PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank Herbert (Der Wüstenplanet)



Chrisael
09.09.2004, 14:44
Muss gleich mal sagen das ich kein so ein Romanfan bin. Ich lese zwar viel aber das ist meistens Fachliteratur und Populärwisssenschaftliches!
Aber hin und wieder zieh ich mir auch einen Roman rein!

Und emin Lieblingsroman bleibt bis heute eben Der Wüstenplanet!

Ich finde vor allem wieder Autor Personen, Dinge und Planeten beschreibt super. Ich konnte mir alles os gut vorstellen! Der Heimatplante von Paul war ja schon super beschrieben aber dann erst der Wüstenplanet! Und um jeden Chara der gestorben ist tat es mir Leid!*sniff*
Dann die Form von Technologie die in diesen Universum exestiert fand ich auch ganz faszinierend und vor allem das Zuchtprogramm der bene Geserit!

Wer hats denn gelesen und wie hats euch gefallen!

L.N. Muhr
11.09.2004, 13:45
der erste und der zweite band bilden eine einheit und waren afair auch als solche geplant.

Chrisael
11.09.2004, 17:56
Mir gings ähnlich, mir hat auch der erste am besten gefallen. Den ab den dritten teil wirds schon ziemlich abgehoben!

Silentcat
24.10.2004, 11:47
hmm... der erste Band war klasse ^^ spitze geschrieben, fesselnde Story ^^ kann man immer wieder mal lesen. Band 2,3 waren auch noch ganz ok... aber irgendwann wurde mir die Serie zu politisch und abgedreht.. Irgendwie trocken und lies sich nicht mehr so schnell und mühelos lesen ^^