PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Helene Hecke
18.05.2004, 09:31
Hallo Leute,
das alte "A" ist wieder da. Frisch poliert und jetzt sogar unter richtigem Namen...
Freundliche Menschen bei EMA haben mir den ehrenvollen Auftrag erteilt, mich um die Redaktion der beiden neuen CLAMP-Serien "Tsubasa - Reservoir Chronicle" und "XXXholic" zu kümmern. Klasse natürlich, denn das sind die schönsten Artworks, die ich seit langem gesehen habe!!!!

Der erste Band "Tsubasa" liegt jetzt in der Übersetzung vor, aber gestern haben die Übersetzerin (Claudia Peter) und ich lange über ein paar Details gebrütet. Soll ja alles supertoll und dem Original entsprechend werden!

Bei ein paar Fragen konnten wir beide uns nicht so recht einig werden. Deshalb würde ich solche Details hier künftig gern zur Diskussion stellen, bevor es später Mecker gibt ;) :

1. Wie nennen wir die "witch of dimensions" am besten auf Deutsch? Klingt beides nicht so toll: "Hexe der Dimensionen" / "Zauberin der Dimensionen" oder gar "Dimensionen-Hexe" ???

2. Auf S. 93 des ersten Bandes stellt sich eine weitere Figur vor: " Ich bin ein Hexer aus Seles… / … und heiße Fye D. Flourite!"
ja, wie heiße ich denn nun richtig auf Deutsch????????
- Fye de Florait ?
- Fye D. Flourite ? (wie im Englischen???)

Wir sind auf eure Vorschläge gespannt! Zu gewinnen gibt es später ein ungetrübtes Leseerlebnis der neuen Serien!
Besten Gruß,
Helene

scribble
18.05.2004, 09:58
Sieh an, eine alte Bekannte. Welcome back :)

Ohne die Story zu kennen, aber für die "witch of dimensions" würde ich in Richtung "Herrin der Dimensionen" denken. Der Hexer aus Seles sollte IMHO "Fye de Florait" heißen. "Fye D. Flourite" klingt irgendwie nach "mit der Brechstange auf Amerikanisch getrimmt", so könnte das US-Maskottchen von Fleurop heißen :D

Bis dann,

scribble

DJ Vierauge
18.05.2004, 09:59
Hi! :^^:

In der amerikanischen Tsubasa-Ausgabe von Delrey heißen sie "Fai D. Flowright" und "Time-Space Witch". Ich persönlich kann mich aber mit der Schreibweise "Fai" nicht anfreunden, "Fye" ist sicher besser, und wohl auch richtig. Im Anhang des ersten Bandes werden die Charaktere noch mal vorgestellt, und dort schreibt sich Fye plötzlich so: "Fai D. Florite". :confused: Im Original schreibt sich das "D." in seinem Namen wie bei uns. Neben dem "D." sind zwei winzige Furigana, von denen ich das zweite als "i" entziffere. Also wird der Name wohl englisch ausgesprochen. :)
Mir fällt gerade auf, man könnte den Namen ja auch so schreiben: "Flowlight". Würde das Sinn machen?

Sollte "Time-Space Witch" die richtige Übersetzung sein, könnte man auf deutsch daraus machen: "Zeit-Raum-Hexe" oder "Raum-Zeit-Hexe", wobei das irgendwie blöd klingt, finde ich. Besser wäre: "Zeit und Raum-Hexe" bzw. "Raum und Zeit-Hexe". :)

Ach ja: Fye ärgert Kurogane gerne mal, indem er ihn "Mr. Black" nennt. Ich schätze, daß er im Original "Kuro-san" zu ihm sagt, oder? Wenn es so ist, würde es gut finden, wenn er im Deutschen dann auch "Kuro-san" sagt. In dem Fall könntet ihr ja unten auf der Seite eine Erklärung dazu schreiben.
Fye gibt Kurogane auch gerne Spitznamen wie "Kurorin" oder "Kuro-chan". Es wäre schön, wenn das ebenfalls bei der deutschen Ausgabe übernommen werden könnte (natürlich auch mit Erklärung). :D

Wie gesagt, das alles bezieht sich auf die US-Version und nicht auf die japanische, die ich leider nicht (naja, kaum) lesen kann. ;)


EDIT: Ich überlege gerade... das "D" schreibt sich zwar mit "i"-Furigana, aber es ist scheinbar ein kurzes "i". Dann wird der Name wohl doch französisch ausgesprochen? Bei englischer Aussprache müßte, glaube ich, noch ein "Verlängerungsstrich" (keine Ahnung, wie das Ding heißt) hinter dem Furigana-"i" sein.
:confused: *jetzt selbst verwirrt ist* ;)

Helene Hecke
18.05.2004, 10:51
@scribble
Danke für die freundliche Begrüßung! :rolleyes:

@Rahelea
hmmm... ich habe die Datei grad nicht auf, erinnere mich aber, dass die Übersetzerin kleine Sticheleien à la "Hey, Schwarzer!" o.ä. getestet hat. Kuro-san und Kuro-chan gefallen mir schon deshalb, weil mich das an meine alte Lieblingsfigur aus der MangaPower (Cyborg Kuro-chan) erinnert! :D

Danke schonmal für die Hinweise! Ich meine auch, Fyes Name soll blumig sein und an einen französischen Adelstitel gemahnen - also keine amerikanische Schreibweise! "Herrin der Dimensionen" klingt auch richtig gut! (Warum bin ich da bloß nicht selbst drauf gekommen...?)

Mia
18.05.2004, 10:58
*was für ein schöner Thread:)*

also bei
1. würde ich "Herrscherin der Dimensionen", o. "Meisterin der Dimensionen" nicht schlecht finden:)

bei 2. kann ich auch nur sagen, dass mir
Fye de Florait besser gefällt..;)
/das andere klingt nicht nur doof, sondern sieht auch blöder aus/

LxG
18.05.2004, 11:41
1. Wie nennen wir die "witch of dimensions" am besten auf Deutsch? Klingt beides nicht so toll: "Hexe der Dimensionen" / "Zauberin der Dimensionen" oder gar "Dimensionen-Hexe" ???

Im Japanischen wird sie "jiken no majo" genannt. Wörtlich also "Hexe der Dimensionen". "Zauberin" wäre hier IMHO eine Aufwertung. Andererseits entspricht die Dame auch nicht wirklich dem klassischen Bild einer Hexe, sprich hässliche, alte Frau mit Zauberkräften, also ist der Einwand nicht wirklich relevant ^^. "Herrin der Dimensionen" würde eine absolute Domination suggerieren, was man als Eingriff in den Inhalt des Originals auslegen könnte, also wäre ich damit etwas vorsichtig. Hätte die japanische Version diese Konnotation gewollt, hätte man sicherlich "jo-ou" (dt. Königin) anstatt "majo" gewählt. Yuuko scheint die Dimensionsübergängen manipulieren zu können, aber ob sie über diese Domäne herrscht, ist ungewiss. Ich würde in diesem Fall die einfachste (und korrekste) Variante benutzen: "Dimensionshexe"


2. Auf S. 93 des ersten Bandes stellt sich eine weitere Figur vor: " Ich bin ein Hexer aus Seles… / … und heiße Fye D. Flourite!"

Der Originalsatz lautet hier "SERESU-koku no majutsushi / FAI D FUROORAITO desu_" Als erstes bin ich gegen "Hexer" als Übersetzung von "majutsushi", dieses Wort bedeutet nämlich "Magier" oder "Zauberer". In der japanischen Version hat CLAMP als Furigana deshalb auch "Wizard" (in Katakana) benutzt. "Ich bin ein Magier aus..." wäre IMHO die bessere Wahl.

Nun zu seinem Namen: Es ist interessant zu wissen, dass sein Nachname exakt so geschrieben wird wie das japanische Fremdwort für "Fluorite" (dt. Flusspat) - ein Mineral, das gern als Heil-/Zauberstein unter Esoterikfreunde benutzt wird (interessant ist auch der jpn. Trivialname für "Fluorite": "Hotaru ishi" = Glühwürmchen-Stein). Als "Stein der Vernunft" soll der Flourite eine beruhigende, friedliche Stimmung erzeugen. Wenn man bedenkt, dass dieser bestimmte Charakter des Mangas die ganze Zeit über ein Lächeln im Gesicht hat und auch sonst ein ganz ruhiger, gelassener Typ ist, halte ich diese Parallele für mehr als ein Zufall. Wie ihr das im Deutsch handhabt, bleibt euch überlassen. Ich würde "Fluorite" benutzen, aber ich kann verstehen, wenn die Mehrzahl sich nicht damit anfreunden kann. Wie man seinen Vorname schreibt, ist dann wieder fast egal. "Fai", "Fye", "Fay", was auch immer (ich persönlich würde "Fai" nehmen, weil der am ambivalentesten scheint in Bezug auf den Geschlecht des Charakters).

Alles natürlich IMHO, AFAIK und IANFT! (= I ain't no friggin' translator!). Ich bin sicher, ihr werdet das Ergebnis so oder so nach eurem eigenen Ermessen festlegen. ^^

Yosh
18.05.2004, 11:51
Hallo Helene, willkommen zurück :^^:

1. Neben "Herrin der Dimesionen" wäre vielleich noch "Succubus der Dimensionen" überlegenswert. "Succubus" (auf deutsch: "Darunterlieger") waren Hexerinnen, die sich auf einen Pakt mit dem Teufel einließen und u.a. Männer verführten. Vielleicht ist "Succubus" zu speziell, aber es könnte passen.
2. Ich finde hier die französischklingende Version auch schöner: Fye de Florait.

Kio

Satomi
18.05.2004, 12:01
Uwah, das A ist wieder da! *hui* Welcome back!


Ich würde "Fluorite" benutzen, aber ich kann verstehen, wenn die Mehrzahl sich nicht damit anfreunden kann. Wie man seinen Vorname schreibt, ist dann wieder fast egal. "Fai", "Fye", "Fay", was auch immer (ich persönlich würde "Fai" nehmen, weil der am ambivalentesten scheint in Bezug auf den Geschlecht des Charakters).
Hmm... mir gefällt "Fluorite" mit der Erklärung jetzt aber auch sehr gut *g*
(Also "Fye de Fluorite" - ich habe mich an "Fye" schon gewöhnt und es sehr auch sehr hübsch aus, imho)

Ansonsten finde ich persönlich scribbles Idee "Herrin der Dimensionen" am besten. Irgendwo wär's zwar nicht ganz nahe an der Übersetzung, aber es weckt die richtigen Assoziationen beim Leser, imho. (Yuuko ist ja nun wirklich keine Hexe im klassischen Sinne.)

DJ Vierauge
18.05.2004, 12:07
Nennen wir ihn auf deutsch doch einfach "Fei von Flussspat". :D ;) Ganz so, wie die Amis es beim Chobits-Manga gemacht haben: Aus Sumomo wurde Plum... :schorsch:

Nee, im Ernst jetzt, nachdem, was LxG geschrieben hat, halte ich "Hexe der Dimensionen" bzw. "Dimensionshexe" und "Fye D./de Fluorite" für die besten Schreibweisen. :) Man könnte bei Fye ja eine Anmerkung zur Aussprache dazuschreiben. (Sagt mal, schreibt es sich nicht eigentlich "Fluoride"?)

"Hexe der Dimensionen" gefällt mir persönlich besser als "Dimensionshexe". :shy:

Jadawin
18.05.2004, 12:24
Welcome back und danke, dass so ein Thread aufgemacht wird. Kanns öfter geben. :)

Ich fände es auch schön, wenn Kuro-san, Kuro-chan usw. also Suffixe drin bleiben würden. :) "Hexe der Dimensionen" würde ich ebenfalls gegenüber der "Dimensionshexe" und der "Zauberin der Dimensionen" bevorzugen.

LxG
18.05.2004, 12:38
(Sagt mal, schreibt es sich nicht eigentlich "Fluoride"?)

Kommt drauf an, wie genau Du's nehmen willst. "Fluorid" wäre der Oberbegriff für alle Salzverbindungen mit Fluor, worunter dann auch "Fluorit" (Kalziumfluorid) fallen würde. ^^;;

"Fluorit" steht übrigens im Duden und kann daher so verwendet werden.

Mia
18.05.2004, 13:56
Angesichts der sinnvollen guten Erklährung von LxG fände ich dann doch "Fluorite" besser.
und da es im Original anscheinend auch "Fei" heißt, wäre ich auch eher dafür.
/schließlich will die Mehrheit auch ja immer alles so originalgetreu wie möglich.;)/

mi-Ka
18.05.2004, 17:18
mmh mir gefällt
'hexe der dimensionen' besser als herrin (eine herrin ist ja auch was andres als eine hexe ;) ) oder dimensionen-hexe (das hört sich erst doof an XD)

ah ja: ich würde fye d. flourite/ fai de fluorit oder wie auch immer XDD als magier bezeichnen, vorallem da das wort an sich schon schöner klingt als 'hexer' ^^;;;

was die namensschreibweise angeht:
mmmhhh. fai de fluorite ist mein favorit.
und das reimt sich fast XDD

Helene Hecke
18.05.2004, 17:23
Alter Schwede... ähm... Japaner!
Da hagelt es ja geradzu gut begründete Expertisen! Na dankeschön schonmal! ;)

Das Meinungsbild wird klarer!
- Suffixe bleiben IMHO auch gerne drin! Machen wir evtl. mal wieder ein Fußnote.
- bei den Namen werde ich mich jetzt im Geheimen mit der Übersetzerin festlegen. Damit ihr noch ein bisschen gespannt seid, wie wir es nun machen, ok? (Für Bestechungsversuche sind wir natürlich offen!)

Falls ihr noch Hinweise auf tricky Textstellen oder Wünsche habt, äußert sie jetzt bald, denn Ende der Woche geht der erste Band ins Lettering!
Dank nochmal!

Chaos
18.05.2004, 21:13
Ich persönlich bin für Fai, da der Gute ja nicht Fjie heißt (die englische Schreibweise ist imho verfänglich und führt vielleicht zu Ausspracheproblemen) Wer hat eigentlich Fye eingeführt?

Bezüglich Seres, ich persönlich hielt das eher für Ceres aus Magic Knight Rayearth

Helene Hecke
19.05.2004, 09:19
Wer hat eigentlich Fye eingeführt?

Bezüglich Seres, ich persönlich hielt das eher für Ceres aus Magic Knight Rayearth
1. Ich hab das "eingeführt", weil so als englische Umschrift vorgekommen.
2. Guter Hinweis! Klar! Danke!!!

Satomi
19.05.2004, 15:01
Hmm...
1. Ich finde "Fye" schön. Außerdem bin ich schon an die Schreibweise gewöhnt... ^^"""""
2. Interessante Sache hier.

Pro "Seles":
Ceres ist in der römische Name der (Fruchtbarkeits-)Göttin Demeter. Dass ein Machin (ein Roboter aus MKR) so heißt, damit kann ich mich noch anfreunden - dass Fye aus "Ceres" kommt, wobei "Ceres" ja ein Land sein soll, gefällt mir eher weniger. Ich hoffe, ihr bleibt bei "Seles".
"Seles" klingt auch mehr nach Fantasyland, was es im Endeffekt ist. Und ich glaube sogar, in der englischen Version von Magic Knights Rayearth heißt es auch "Seles". Aber da bin ich mir nicht sicher...

Pro "Ceres":
Andererseits sind in MKR die Namen (fast alle!) nach Autos vergeben:
http://tsunami.anime.net/mchan/rayearth/misc/mkr-cars.txt
Und tatsächlich scheint das Auto wohl "Toyota Corolla Ceres" zu heißen.

Wie gesagt, ich würde bei "Seles" bleiben, aber es gibt imho Argumente für beides.

Chaos
19.05.2004, 17:43
Tsubasa ist ein Crossover (sort of) und da Ceres nun mal in den deutschen MKR's so heißt bin ich für Ceres.

Mit der Frage wer Fye eingeführt hat, wollte ich eigentlich noch weiter zurück, ich kann mich nämlich weder im Comic noch auf der CLAMP-Homepage and Fye erinnern und wir müssen ja die englische Schriftweise nicht übernehmen, wenn das unserer Aussprache widerspricht (Fye sieht für mich nach Fii aus und ich würde sogar im Englischen zuerst etwas mit einem "i" drin versuchen)

LxG
19.05.2004, 19:45
Ich würde bezüglich "Seles/Ceres" auf Nummer sicher gehen und "Ceres" nehmen. Wie bereits erwähnt wurde "Tsubasa" als "multiversalen" Crossover konzipiert und hat Auftritte von den verschiedensten Charakteren UND Gegenstände/Gebäuden/Ortschaften aus anderen CLAMP-Werken (bis jetzt haben wir "Card Captor Sakura", "xxxHolic", "RG Veda", "Tokyo Babylon", "X", "Magic Knight Rayearth", "20 mensou ni onegai!!", "Gakuen tokkei Duklyon", "Clamp gakuen tantei-dan", "Fushigi no kuni no Miyuki-chan", "Shin-shunkaden", "Angelic Layer", "Clover", "Chobits" und "Suki. Dakara suki").

Meine Empfehlung an die Übersetzerin und Redakteurin wäre schon jetzt eine Art Charakter-Chart aufzustellen, wer wo wann von welchem Werk im "Tsubasa" auftaucht. Das erleichtert die Bearbeitung des Scripts und würde Inkonsistenzen vorbeugen.

EDIT: Hab den ersten Band nochmal gelesen und da fällt mir etwas ein: Wie habt ihr eigentlich Soratas Kansai-Dialekt ins Deutsche übertragen? (Doch hoffentlich nicht wieder mit Berlinerisch, oder? ^^;; ) Dass seine Sprechweise auch auf Deutsch sich von den anderen Anwesenden irgendwie unterscheiden muss, erfodert schon allein Fais Frage auf Seite 142, ob denn alle seiner Landsleuten so wie er reden. Ich würde hier am liebsten eine kulturneutrale Übersetzung sehen (also biiittte nicht wie in "Kodocha" irgendwelche deutsche Dialekte draufklatschen), in der Sorata halt antiquierten Wörter und Wendungen benutzt um die Tatsache zu reflektieren, dass sein Land laut seiner Erklärung eben diese altmodische Redeweise benutzt (in diesem Punkt ist der Manga allerdings etwas inkonsistent, denn ausser Sorata reden die anderen Charakteren von Hanshin eigentlich ganz "normales" Japanisch).

Helene Hecke
20.05.2004, 08:24
Meine Empfehlung an die Übersetzerin und Redakteurin wäre schon jetzt eine Art Charakter-Chart aufzustellen, wer wo wann von welchem Werk im "Tsubasa" auftaucht.

EDIT: Wie habt ihr eigentlich Soratas Kansai-Dialekt ins Deutsche übertragen? (Doch hoffentlich nicht wieder mit Berlinerisch, oder? ^^;; ) Dass seine Sprechweise auch auf Deutsch sich von den anderen Anwesenden irgendwie unterscheiden muss, erfodert schon allein Fais Frage auf Seite 142, ob denn alle seiner Landsleuten so wie er reden.
@LxG
1. na, was denkst du, was ich hier grade mache??? ;) Sitze hier auf der Kiste mit Magic Knight, Angelic Layer, Clover und X... Das sind die Serien, die ich zugegebenerweise noch nciht gelesen hatte (sind ja auch vom "Mittbewerber"), CCS und Chobits hatten wir schon katalogisiert. Ich versuche eine halbwegs vollständige "Clampopedie" zu erstellen, d.h. Characters, möglichst mit Skills und auch wichtige Ortsnamen auf deutsch etc... Manches kann ja auch in xxxholic wieder auftauchen, das habe ich ja noch nicht vorliegen.
Wäre eigentlich schön, wenn mir mal jemand dabei helfen könnte. :D
Hmm...?

2. Tatsächlich wird in der Übersetzung etwas geradebrecht. Hat die Übersetzerin aber sehr lustig hingekriegt! Nicht wirklich Mundart, doch etwas "prollig" bei all den Sprachfehlern. Ich denke, ihre Ausführung beizubehalten und vielleicht noch ein paar altertümliche Begriffe reinzustricken, damit es auch weniger prollig klingt...

Meister Yupa
20.05.2004, 10:44
Oje. Liefere hier vielleicht mal einen Beispielsatz ab.

LxG
20.05.2004, 15:38
@LxG
Wäre eigentlich schön, wenn mir mal jemand dabei helfen könnte. :D
Hmm...?

Aber sofort!

Hier die Crossover-Charakteren, die man im Band 1 von "Tsubasa" entdecken kann (nach Kapitel geordnet):

Originalname <Originalwerk> (Name u. Rolle im "Tsubasa")

Kapitel 1

Shaoran Lee <CCS> (Shaoran)
Fujitaka Kinomoto <CCS> (Fujitaka/Adoptivvater von Shaoran)
Sakura Kinomoto <CCS> (Sakura/Prinzessin von Clow)
Touya Kinomoto <CCS> (Touya/amtierender König des Clow Reiches)
Yukito Tsukishiro <CCS> (Yukito/Hoher Priester und enger Vertrauter des Königs)
Yuuko Ichihara <xxxHolic> (Yuuko Ichihara/die Hexe der Dimensionen)

Kapitel 2

Kurogane <Tsubasa> (Kurogane/Ninja, Diener der Kaiserin)
Tomoyo Daidouji <CCS> (Tomoyo/Kaiserin des alten Japans)
Souma <RG Veda> (Souma/Dienerin der Kaiserin)
Fai D Fluorite <Tsubasa> (Fai D Fluorite/Magier von Ceres)
Chii <Chobits> (Chii/von Fai erschaffenes Wesen)
König Ashura <RG Veda> (Ashura/König von Ceres)
Kimihiro Watanuki <xxxHolic> (Kimihiro Watanuki/unfreiwilliger Helfer von Yuuko)
Maru&Moro <xxxHolic> (Maru&Moro/Zwillinge im Yuukos Laden)
Mokona <MKR> (Mokona-Modoki/Zauberwesen, das Shaoran&Co auf ihre Reise begleiten soll. Gibt's in Weiss&Schwarz)

Kapitel 3

Sorata Arisugawa <X> (Sorata Arisugawa/betreibt mit seiner geliebten Frau eine Pension im Hanshin Republik, Hobbygeschichtslehrer, redet komisch)
Arashi Kishuu <X> (Arashi Arisugawa/ehemalige Tempeldienerin)

Kapitel 4

Rayearth <MKR> (Shaorans Kudan)

Kapitel 5

Miyuki <Fushigi no kuni no Miyuki-chan> (eine Schülerin, die es eilig hat)
Shougo Asagi <X - The Movie> (Shougo Asagi/Anführer eines Strassengangs im Hanshin)
Masayoshi Saitou <Clamp gakuen tantei-dan> (Masayoshi/Schüler)
Sang Yung <MKR2> (Masayoshis Kudan)

Hab mal ein paar Captures gemacht, damit Du die Gesichter leichter identifizieren kannst:
http://www.border.jp/uploader/img/4240.jpg
http://www.border.jp/uploader/img/4241.jpg

CGT = Clamp gakuen tantei-dan
Die anderen Abkürzungen sind hoffentlich leicht zu erraten.
Die Angaben hinter den Namen (Band-Kapitel-Seitenzahl) geben an, wo ich das Capture gemacht habe, nicht wo diese Charaktere zum ersten Mal auftauchen.

Weitere Bände folgen wenn gewünscht. ^^


2. Tatsächlich wird in der Übersetzung etwas geradebrecht. Hat die Übersetzerin aber sehr lustig hingekriegt! Nicht wirklich Mundart, doch etwas "prollig" bei all den Sprachfehlern. Ich denke, ihre Ausführung beizubehalten und vielleicht noch ein paar altertümliche Begriffe reinzustricken, damit es auch weniger prollig klingt...

Da warten wir gespannt auf das Ergebnis. ^^

clampfan
22.05.2004, 14:13
Also mir würde Hexe der Dimensonen gut gefallen, oder Wächterin der Dimensionen.
Und ich würd Fye de Florait bevorzugen, die andere Schreibweise mit dem D. find ich nicht so schön. Außerdem find ich sieht der ´Typ eh aus wie ein Franzose und die Schreibweise find ich auch irgenwie französischer.

Torumaus
22.05.2004, 15:06
ich finde es super das wir jetzt absimmen können wie die figuren "heißen"!!! ^^

1. am besten finde ich "Dimensionen-Hexe"

2. Fye D. Flourite, klinkt besser ^^

Happosai-Fan
22.05.2004, 15:34
Ich finde "Hexe der Dimensionen" am Besten. Und vom Namen her würde ich die französische Variante wählen. "Fye de Florait" hört sich wirklich besser an.

PS: Jubiläum. Mein 200. Post!! :fest: :sekt:

Helene Hecke
22.05.2004, 19:21
Bin grad etwas im Stress und außerdem ist Wochenende! Aaaaaaaaaaaaaaaaah!
Sonst hätte ich schon ausführlich geantwortet!

@LxG
Das nenne ich mal konstruktive Unterstützung! Danke sehr!!! Allerdings gibt es auch schon Vorgaben wie z.B., dass Shaolan Li in allen EMA-CCS-Ausgaben Shaolan und nicht Shaoran umgeschrieben wurde. Ich denke, das sollten wir dann auch beibehalten... Ansonsten wird alles gern zur Kenntnis genommen!

@Torumaus
Naja, als "Abstimmung" würde ich das nicht sehen. Ich freue mich über eure Mithilfe bei der korrekten Umsetzung, aber zu viele Übersetzer verderben den Textbrei. ;)
Deshalb gibts am Ende doch wieder die bösen Redakteursdiktatoren! Jawoll! Und die bestimmen. Hah!!!!!!!!! :D :p ;)

shirayuki
23.05.2004, 10:34
"Fye de Florait" hört sich wirklich besser an.

Um auch meinen Senf dazuzugeben: Französische Version: Auf alle Fälle (also mit "de", und nicht "D."). Aaaaber: "Florait" hört sich für mich doch arg nach irgendwas mit Blumen an. Der Flussspat (:D) sollte schon irgendwie erkennbar sein, imho. :^^:

Innova
23.05.2004, 11:42
Ich bin für Fye D. Flourite, da die Erklärung zu Flourite Sinn macht, andererseits finde ich, sieht Fye optisch besser aus als Fei oder Fai. Zudem es sich wahrscheinlich um einen Nicht-Asiaten handelt.
Dimensionshexe oder Meisterin der Dimensionen sind meine Favoriten, aber da bin ich nicht so kleinlich...

Sanella
23.05.2004, 13:56
Mir gefällt "Hexe der Dimensionen" und "Fye de Florait"

Majutsushi
24.05.2004, 13:28
Na so was, ich komme ja da ja auch vor ;)
Deshalb muß ich natürlich auch auf der korrekten Übersetzung 'Magier'/'Zauberer' bestehen :D

Jadawin
01.09.2004, 19:36
Letztendlich wurden also "Herrin der Dimensionen" und "Fye de Flourite" genommen (siehe Beschreibung auf manganet HP).

shirayuki
02.09.2004, 11:49
Letztendlich wurden also "Herrin der Dimensionen" und "Fye de Flourite" genommen (siehe Beschreibung auf manganet HP).
Super. :^^: Bin ich absolut dafür!

*Luna*
07.09.2004, 12:16
Also die Serie soll ja demnächst bei EMA erscheinen....
Was haltet ihr den so von der Serie?

Enki
07.09.2004, 13:03
Wenn man ganz bescheiden fragen darf....
Worum gehts?
Pisc?
Usw. usf....

Shina
07.09.2004, 13:12
du musst schon ein paar angaben geben damit man darüber diskutieren kann.
haste du ne story? oder links? oder pics?

*Luna*
09.09.2004, 13:55
Also die Geschichte ist ein ziemlich Crossover Manga....

Das heißt es gibt schon seeeeeeeeehr viele in anderen Serien Vorhandenen Charas...

Hauptperson dürfte da mal Shaolan aus CCS sein....

Also die Story:
In einem Königreich names Clamp (da bin ich mir jetzt nicht so sicher), da gibt es eine Prinzessin Sakura. (Wie man sich vorstellen kann ist Toya der Regierende)Die ist in den Jungen Shaolan verliebt (und umgekehrt) dessen verstorbener Vater Archäologe war und er das jetzt eigentlich auch ist (oder fast ist) Aber er ist nur ein 'normaler Bürger' (oder so ähnlich) und meint es nicht richtig das er und Sakura zusammen kommen.
Eines Tages kommt Sakura Shaolan bei einem seiner Ausgrabungen besuchen. Das ist irgendso ein Schloss. in der Mitte von so einer Halle ist irgendwie so ein Zeichen oder Relief oder so was ähnliches und als Sakura da drüberläuft wachsen ihr Flügel. Shaolan glaubt das nicht so recht, was er sieht und im nächsten Augenblich verschwinden die Flügel wieder und die Federn sind irgendwie 'wegepustet' (finde jetzt keine bessere bezeichnung) Er bringt sie zu Yukito dem Kniglichem Berater der sie daraufhin zu so einer Frau schickt (Hab den Namen Vergessen, aber sie ist eine der Hauptpersonen von xxxHolic) Die meint, Sakura hätte ihre Erinnerungen in Form von Federn verloren und Shaolan müsse sie suchen sonst würde sie sterben....


Also in Punkto Erinnerungsfedern suchen.... Das erinnert mich ja stark an D.N. Angel Band 5.....

Bilder... Ich hatte da mal welche.... muss mal suchen...

Miyu
09.09.2004, 14:34
Ich finde Tsubasa einfach nur hammer geil *sabba*
es kommt zwar nciht ganz an Clover Odr XXX-Holic von CLAMP ran, aber dennnoch rihctig gtu *____*
meine meinung dazu...will auch unbedingt weiterlesen,da ich nur die ersten vier Kapitel bisher gelesen habe

EdoWolf
10.09.2004, 21:14
mhh...das werd ich mir nicht umbedingt holen...
aber das gegenstück, XXX-Holic, aufjeden Fall!

...oder wäre es besser alle beide zu holen
(das hält doch die brieftasche net aus :bigrazz:)

Malrohne*
18.09.2004, 17:11
Ich hab so gelacht beim 1. Band.^^ Besonders über Sorata und Arashi als Ehepaar. Auch Toya ist so gemein zu Sakura wie immer. Ich finde, es lohnt sich schon allein wegen der vielen bekannten Figuren, diesen Manga zu lesen.

kibou-chan
18.09.2004, 18:02
jaaah, es iiiist so toll!

wer hat alles Miyuki-chan gefunden???
naaa, naaaaaaa??
XD~~~

es ist so toll...
es ist einfach nur so ein tolles wiedersehen mit allen *schnüff*

Wenn nur Shaolan nicht die Hauptfigur wäreeeee... ich mochte ihn doch noch nie :rolling: ~_~ wäääh, und jetzt muss ich ihn die ganze Zeit ertragen;__;

Dafür ist Fye extreeeem toll*____*
so, wie ich immer erwartet habe, dass er ist*_*
sooooooooo toooooooooooooooooooooooooooooll!!!!

Ich freu mich schon auf die nächsten Bände*__*
wenn Seishiro-san endlich auftaucht*_* und meine geliebte Ohura ...
und dann soviele andere Lieblinge *_*

soooo tooooll*_*
Yuki war auch toll, meint ihr net?

fragt sich nur imemrnoch, wieviele Bände das insgesammt haben wird... sieben sind ja schon draußen?___?
*sich frag*

*Luna*
21.09.2004, 12:42
Also ich hab gesehen das es 11 gibt.
10 sind's auf jeden Fall.

Wann verfilixt noch mal ercsheint es aber hier in denn endlich???????????
*keine Zeit zum runterladen hat*

Masterfly
21.09.2004, 13:58
Im September 2004.

Klopfer
21.09.2004, 16:33
Der erste Band ist im Handel...

kibou-chan
21.09.2004, 17:43
Also ich hab gesehen das es 11 gibt.
10 sind's auf jeden Fall.


in Japan sind ja wohl erst 7 erschienen...
also... ich denk schon, dass es sicher mind. 10 werden...
abeeer noch sind wir wirklich nicht so weit^^;;;

Malrohne*
22.09.2004, 22:21
Mir ist gerade beim lesen der Bemerkungen zu den Figuren aufgefallen, das die Prinzessin, die Kurogane wegschickt, Tomojo sein soll. Jetzt wo ich es weiß erkennt man sie. Aber ansonsten wäre ich nicht drauf gekommen.^^

Setsuka
23.09.2004, 19:43
Ich habe den ersten Band auch und er ist wirklich ziemlich genial^^. War aber auch nicht anders zu erwarten, da ich Clamp und Card Captor Sakura sehr gerne mag und es außerdem immer toll finde, wenn es ein Wiedersehen mit bekannten Charas gibt. Von daher ist dieser Manga wie für mich geschaffen^^.

Die Story selber scheint auch interessant zu sein. Sorata fand ich fast schon etwas übertrieben, aber Toya und Arashi waren mit ihrem typischen Verhalten wirklich klasse^^. Fye und Kurogane sind auch super. Aber die beiden Charas tauchen doch nur in Tsubasa auf, oder?

Malrohne*
24.09.2004, 08:45
Ja, ich mag die Charas auch sehr von CCS und bin glücklich, dass Shaolan wieder in einer Story mitspielt.^^

Das mit Fye und Kurogane hab ich mich auch schon gefragt. Da ich beide gern in Action sehe. Besondes Kurogane ist so witzig mit seiner Art auf Situationen zu reagieren.^^

*Luna*
24.09.2004, 13:02
Gaaaaaaaah!!!!!!!
*den ersten band hat* *den 2. gleich mal runtergeladen hat*

Also ich find auch, das Sorata nervt......
Und was Mokona angeht.... Wo ist den des schwarze abgeblieben???????
Und Fye.... Denn kenn ich irgendwoher, hab ich das gefühl....
und Kurogane.... Ist des vieleicht dieser eine Dämon aus Wish?
Und Tomoyo... Also ich fand sie nicht so schwer erkennlich.... Und ich find toll, das sie auch mal magische Sachen auf Lager hat!
Aber Dass Sakura wegen der gegebenheiten irgendwie keinen gescgeiten Auftitt mehr hat, find ich schade.....

Wie auch immer.... im nächsten Band....
tauchen ja noch die anderen bösen Geister von MKR auf (die sehen echt geil aus) und Primera in gross!!!! (Sieht auch gut aus)

Und ist euch eigentlich aufgefallen, dass einer der zwei da, die angegriffen wurden, und von Shaolan gerettet wurden auch in MKR vorkommt? (Das ist der, der immer mit Asuka rumhing... Ich glaub der hieß San oder so...)

Malrohne*
24.09.2004, 14:37
Kurogane kommt bei Wish garantiert nicht vor. Auch nicht als Dämon und Ähnlichkeit besteht auch nicht viel. Außer den schwarzen Haaren.^^

Nein, ist mir nicht aufgefallen, da ich MKR nicht gelesen und auch kein Bedürfnis danach habe.

*Sonja*
26.09.2004, 08:43
Der 1. Band von Tsubasa ist draußen! ;)

Kann es wirklich sein das wir noch keinen Thread dazu haben? *kann ich ja gar nicht glauben* Hab einen gesucht und keinen gefunden ...


Wie findet ihr den 1. Band?

Conan1/2
26.09.2004, 09:12
Der 1. Band von Tsubasa ist draußen! ;)

Kann es wirklich sein das wir noch keinen Thread dazu haben? *kann ich ja gar nicht glauben* Hab einen gesucht und keinen gefunden ...


Wie findet ihr den 1. Band?

Der war einfach genial, freu mich schon auf den 2. Band ^.^

:D :D :D :D

XXX

Yosh
26.09.2004, 09:17
Mit gefällt Tsubasa auch gut^^
kenne die serie ja schon länger aus dem shonen magazine. Finde es aber etwas schade, das da nicht allte Farbseiten drin sind ><

Digiko
26.09.2004, 09:28
Ich habs mir kurz im Buchladen durchgeblättert, Zeichenstil schaut gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir kaufen soll...Ist die Story im weiteren Verlauf eine 08/15-Shaolan rettet Sakura-Geschichte, oder wirds halbwegs "kreativ"?

Sunnyday
26.09.2004, 09:39
Mir gefällt der Manga, wie erwartet sehr gut und ich finde es toll, dass es für 5,20€ noch Farbseiten dazu gibt^^
Ich freue mich schon auf den 2.Band. Wirklich lustig, die anderen Clamp-Charas auch mal wieder zu sehen.

Nana
26.09.2004, 10:18
also da kann ich nur zustimmen. der manga ist superklasse. kann ich nur empfehlen.
bin schon gespannt wie es weiter geht.

Yon-Yon
26.09.2004, 10:19
Mir wird der Band am Dienstag ausgeliefert.

Hana-chan
26.09.2004, 13:57
Hab ihn schon, aber noch nicht gelesen. Ich bin mal gespannt, wie viele Charaktere aus den anderen Serien ich (wieder)erkenne. Außer X (war mir zu brutal) habe ich von Clamp so ziemlich alles gelesen, was auf Deutsch rauskommt.

Kohakuchan
26.09.2004, 15:22
X zu brutal? hm......... zum glück kein rot drinne. joa....

Tsubasa. also ehrlich gesagt, amg ich diesen groben Zeichenstil überhaupt nicht. Wo sind denn die feinen Zeichnungen? Mir kommt es etwas schnell mal aufs blatt gebracht vor. Was ich nicht von der geschichte behaupten will. Dazu sind Clamp zu clever.
Aber ich musste wirkllich mehrmals hinschaun, und fand es am Ende immer noch net, dass man sieht wie Sakuras Federn wegfliegen....... für mich waren das einfach nur Striche........

Ganz überzeugt bin ich nciht, aber der nächste Band kommt ja erst im januar.

@Sunnyday. warum 5,20 Euro ?????? der band kostete nur 5,- Euro O,o

Yosh
26.09.2004, 15:59
Sunny wird zu den Österreichern gehören ;)

Aikuko
26.09.2004, 16:40
also ich fand den ersten band auch gut (*hat ihn schon über ne woche* ^^;; ), vor allem wegen den vielen bekannten charakteren...
nur fand ichs persönlich nicht ganz so schön, dass viele charas leicht verändert wurden, um in die neue story reinzupassen. zu mokona passt halt eigentlich nur ein "puu!" und kein gerede...
clamps neuerer zeichenstil gefällt mir ja allgemein nicht so gut wie der alte, aber nuja... es gibt schlimmeres...

Kohakuchan
26.09.2004, 21:22
Sunny wird zu den Österreichern gehören ;)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :steine:

Yosh
26.09.2004, 21:32
Gerade der 'neue' Zeichenstil mag ich^^
finde ihn besser als den von X, Chobits oder Tokyo Babylon...

Sunnyday
27.09.2004, 12:46
Sunny wird zu den Österreichern gehören ;)
Richtisch^^ Wir müssen halt immer draufzahlen *snif* Aber 20 Cent ist ja nicht sooo schlimm^^"

Fand den Zeichenstil von Tsubasa auch sehr schön. So ungewohnt dynamisch und trotzdem schön detailreich, was zu dieser Handlung IMO auch besser passt als zB X-Zeichenstil.

Digiko
27.09.2004, 17:29
Also, der Zeichenstil von Tsubasa rockt! ^_^ Sieht sehr cool aus, und doch noch niedlich xD Ich finde ihn *viel* hübscher als dieses...Gekritzel (*ind deckung geh*) wie bei X, Tokyo Babylon, etc.

Kohakuchan
27.09.2004, 17:54
X war halt sehr düster und daher auch viel schwarz drin.
Naja, aber ob man den Zeichenstil nun mag, oder nicht. hauptsach die Handlung reißt einen mit ^^

Sunnyday
28.09.2004, 13:03
Genau. Jeder Geschichte ihren Zeichenstil. Bei Tsubasa findet man auch kaum Rasterfolien...

*Luna*
28.09.2004, 15:50
Ich mein den einen Dämon der mit der Hisui durchgebrannt ist.
(Dieser Satanssohn) Also ich hab vergessen, wie er heißt, aber ich hab ihn als sehr ähnlich in Erinnerung)

shirayuki
28.09.2004, 18:50
Ich habs mir kurz im Buchladen durchgeblättert, Zeichenstil schaut gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir kaufen soll...Ist die Story im weiteren Verlauf eine 08/15-Shaolan rettet Sakura-Geschichte, oder wirds halbwegs "kreativ"?
Genau das hab ich mir am Anfang auch gedacht, mirs dann doch gekauft und war positiv überrascht! Die Story is wirklich ausgetüftelt, die Reisen durch die Dimensionen sind spannend und auch die übrigen Charaktere (Fye de Flourite, Kurogane, ..) sind vielversprechend - ganz abgesehn davon, dass man immer wieder überraschend auf versch. Clamp-Charas trifft... (Btw, wer hat Mitsuki-chan gesehn? :D )
Der Zeichenstil is für mich gewöhnungsbedürftig, is halt doch eher Shonen... ^^"

Malrohne*
29.09.2004, 12:38
Ja, ich weiß, du meinst Kokuyo. Aber bis auf die Haarfarbe und in etwa der Gesichtsform, gleichen sich die beiden nicht. Kurogane ist ein neuer Chara. Die beiden haben nichts gemein. Auch nicht die Frisur.^^

Sakura_Uchiha
29.09.2004, 13:04
Tsubasas ist echt super!!! Ich find die zeichnungen haben sich verbessert.

Aber wie kommt ihr darauf Fye und Kurogane aus anderen Mangas zu kennen? Die 2 sind 100pro neue charas.
Fye ist ja so klasse. viel besser als z.b. yukito. nyan.aber auch egal.

Sakura_Uchiha
29.09.2004, 13:05
@ *luna*: Wo hast du denn den 2.band geloadet?

Klopfer
29.09.2004, 15:21
Die Frage soll dir im Hals steckenbleiben *auf Forenregeln zeig* :rolleyes:

Hana-chan
29.09.2004, 18:26
(Btw, wer hat Mitsuki-chan gesehn? :D )
Der Zeichenstil is für mich gewöhnungsbedürftig, is halt doch eher Shonen... ^^"
Hab sie auch entdeckt. Verrate aber nicht wo, damit die anderen selber suchen können.

Mir gefällt der Zeichenstil auch nicht so gut. Sakura und Tomoyo waren in CCS viel süßer und teilweise finde ich die Zeichnungen zu grob. Gerade wenn es um Zeitsprünge oder Angriffe geht erkenne ich kaum was. Das mit den Federn musste ich suchen... (ach, das war schon? *blätterblätter*)

Die Story fand ich dafür super. Ich kann nicht erklären woran es liegt, aber ich fand es nach einer Weile richtig spannend und freue mich schon auf die anderen Welten.

Mif-Miff
29.09.2004, 19:08
*haben will*

Sunnyday
30.09.2004, 08:43
Mitsuki-chan hab ich auch gefunden^^

shirayuki
30.09.2004, 16:36
...
Gerade wenn es um Zeitsprünge oder Angriffe geht erkenne ich kaum was. Das mit den Federn musste ich suchen... (ach, das war schon? *blätterblätter*)
...
Ging mir genauso... :rolleyes: Und als ich dann genauer geschaut hab: "Ach, diese wegfliegenden Feuerbälle sollen die Federn sein?!" ^^"

Serenada
30.09.2004, 19:30
ich werd ihn mir wahrscheinlich samstag kaufen, mal sehen wie der stil mir gefällt ^^

Jadawin
30.09.2004, 21:52
Also ich hab mir den Band heute gekauft und ein wenig in der Bahn gelesen. Mein Ersteindruck:

SCHNUFFIG! Ich finde den Zeichenstil klasse und Sakura ist so süss wie eh und je (Niedlich die Szene, in der sie versucht, sich in den Palast zurückzuschleichen und von ihrem Bruder entdeckt wird).
Ich bin froh, dass es (bisher) keine SD Figuren à la Angelic Layer oder Chobits gibt. Der Zeichenstil ist (mal wieder) anders als vorige Clamp Werke.
Toll, dass es in der dt. Version Suffixe gibt. :)

*Luna*
01.10.2004, 13:35
Ok, wie auch immer.....

Ich bin grad am rätseln: Also ganz am Ende von Band 1, da hat Shaolan zwei Leutz beschützt. aber der eine etwas chinesische typ hat sich gleich danach wieder in Luft aufgelöst... Dazu hat er dann noch nicht mal ein Wort gesagt....
Und in Band 2 da wollte der eine (Wie hieß der gleich nochmal) Primera beschützen und dann ist dieser chinesische Typ irgendwie riesing geworden (wie diese San-kun in MKR) und
Da ist dann auch noch die 2. Feder drinn
Also folglich musste der chinesische Typ das Kudan von dem Jungen sein....
Aber Mokona hat gesagt, nur ein straker Kudan kann Sakuras Feder 'verschlucken' und der hat auch gesagt, das der nicht gerade stark ist.....

Ok, ichbglaub, das war wohl etwas zu kompliziert....

imported_Ryuki
02.10.2004, 11:15
Ich liebe Tsubasa, schon als ich im I-Net vor einem Jahr davon gelesen habe ^.^
Und nachdem ich erfahren hab das es nach Deutschland kommt hab ich es mir sofort vorbestellt *g*
Der Zeichenstil gefällt mir diesesmal auch wieder wahnsinnig gut, da sie sehr wenig mit Rasterfolie arbeiten und mehr auf Schwarz-weiß Effekte gehen und das ist ihnen sehr gut gelungen ^^

Yon-Yon
03.10.2004, 08:53
Ich finde die Gastauftritte von Chii, aber besonders die von Mokona der Oberhammer!!! XD Kommen in den folgenden Bänden noch mehr CLAMP-Charas zum Zuge?

Yosh
03.10.2004, 11:23
Gehässig ausgedrückt, ist "Tsubasa - Reservoir Chronicle" nicht anderes als Chara-Recycling ältere Clamp-Werke. Es tauchen noch dutzend andere, bekannte Charas auf^^

Mich störtdas nicht weiter, finde Tsubasa trotzdem toll^^

Yon-Yon
03.10.2004, 16:09
Mich eben auch nicht, im Gegenteil! So ein "Charakter-Recycling" wie du es nennst ist doch mal was ganz spannendes oder? ;) Ich hab so nebenbei nochmal ne dumme Frage: Mir ist aufgefallen das der Zeichenstil im Vergleich zu den anderen CLAMP-Werken, wie soll ich sagen, sehr anders ist. An was liegt das genau? Gabs nen Schlagabtausch oder wurde der Manga hauptsächlich von Co-Mangaka gezeichnet?

Yosh
03.10.2004, 19:27
@Yon-Yon

Ja, Clamp arbeiten mit einigen Assistenten. Die stehen aber auch ganz schön unter Druck, auch wenn es locker zugehen mag ;)

Der Stil mag vielleicht etwas mehr auf "Shonen" ausgelegt sein, denn immerhin erscheint die Serie bei Kodansha im Shônen Magazine

Serenada
03.10.2004, 20:16
ich habs! juhu! ... und ein freund ließt zuerst... aber bald lese ich es! von außen sieht er auf jeden fall genial aus!

Yon-Yon
04.10.2004, 07:42
Mit dem grünen Rahmen bin ich etwas im Zwiespalt, aber sonst ist die Aufmache sehr nett. ;)

Serenada
04.10.2004, 19:51
so ein dunkles grün, hatte ich bis jetzt noch nicht im regal ^^

Yon-Yon
04.10.2004, 20:11
Grün ist sowieso nicht ganz meine Farbe, aber egal... vielleicht wird der Rahmen nächstes Mal pink oder rot. :D

Nana
04.10.2004, 20:20
hmm also ich finde das grün noch nicht mal so schlecht, da lawful durg in grün schwarz kommt, clover auch in grün war. also man gewöhnt sich daran.
oder?

*Luna*
07.10.2004, 15:16
Hat wer eigentlich ne Ahnung, warum EMA so fies ist und es nur 4-Monatlioch raubringt?????

Sakura_Uchiha
08.10.2004, 19:29
KA! Würde aber darauf tippen, dass wir den japanischen Stand dann zu schnell einholen würden, oder so! Find ich aber sinnlos, da es sowieso schon 7(?) Bände gibt.

Sunny-girl
08.10.2004, 20:05
Ich liebe Tsubasa Resevoir Chronicle!!!!
Ich liebe Clamp!!!!
Ich liebe euch alle!!!!
(Das war ein Scherz!!!!)

Nein... jetzt mal wieder in die realität...
ich glaube , dass ist so eine Fortsetzung von allen Clamp-"figuren"
wie Chi(Chobits),Sakura(CCS),Shaolan(CCS),und alle andren von Clamp,ne?!?

Bitte um Antwort!!!
lulli-bär

Sunny-girl
09.10.2004, 09:23
Ich finde das cool!! habs zwar noch net gelesen,aber kanns mir gut vorstellen,weil ich ein grooooooßer Clamp-Fan bin!!!!!^^ :laola: ein hooooooooch auf Clamp!!!!!!

Jadawin
09.10.2004, 11:00
Insgesamt hat das Lesen auch wirklich Spass gemacht. Alle Clamp Charaktere habe ich allerdings nicht erkannt, denn RG Veda habe ich nicht gelesen und das wird wg. dem, wie ich finde, viel zu kleinem Carlsen Format wohl auch in naher Zukunft nicht geschehen. Es sei denn, ich kaufe mir die frz. Bände.
Lustig das kurze Vorbeihuschen von Miyuki.

Wie gesagt: dass Suffixe vorkamen und Fussnoten verwendet wurden fand ich klasse und macht den Manga für mich noch lesenswerter, wobei ich z.B. "-tan" nachschauen musste, da ich die Bedeutung noch nicht kannte.

Clocktown
09.10.2004, 11:36
Freu mich schon drauf wenn Seishiro dazu stößt. ^.^

shirayuki
09.10.2004, 11:56
...

Wie gesagt: dass Suffixe vorkamen und Fussnoten verwendet wurden fand ich klasse und macht den Manga für mich noch lesenswerter, wobei ich z.B. "-tan" nachschauen musste, da ich die Bedeutung noch nicht kannte.
"-tan"? Muss ich überlesen haben... Wo denn?

Jadawin
09.10.2004, 12:37
"-tan"? Muss ich überlesen haben... Wo denn?

S. 167 --> Kuro-tan

shirayuki
09.10.2004, 12:45
*zum Mangaregal lauf* *nachschlag* Tatsächlich, is mir gar net aufgfalln... ^^"
Und was bedeutet dieses "-tan"?

baka-neko
09.10.2004, 14:32
Ich würds mir nicht kaufen, aber ich lese es, weil ich es ausgeliehen bekomme.

Ist ok, aber nicht gerade an anderen Clamp-Werken zu messen.

Die Zeichnungen haben schon etwas Eigenes (im positiven Sinne), sie erinnern mich nur ab und zu an One Piece. Besonders bei Sakura muss ich immer an Nami denken als sie sich mal als Tänzerin verkleidet hat.

Ich finde diesen Zauberer am besten (Fey oder so :wiry:).

Ist der auch von irgend einer Serie oder ist das ein neuer Chara?

*Luna*
09.10.2004, 14:49
Original von Sakura_Uchiha
KA! Würde aber darauf tippen, dass wir den japanischen Stand dann zu schnell einholen würden, oder so! Find ich aber sinnlos, da es sowieso schon 7(?) Bände gibt.

Also zuerst kommt Tsubasa in Japan 2 Monatlich (laut Animania)
und ich versteh das einfachnet, was das soll =.=

xxxHolic kommt in Japan (laut Animania) 5 monatlich, da versteht man's ja noch.....



Und Fye ist (anscheinend) ein neuer chara

Mithrandir
10.10.2004, 10:22
Original von Lulli-bär
ich glaube , dass ist so eine Fortsetzung von allen Clamp-"figuren"
wie Chi(Chobits),Sakura(CCS),Shaolan(CCS),und alle andren von Clamp,ne?!

Als Fortsetzung würde ich es nicht betrachten, da in Reservoir Chronicle keine Clamp-Serie in dem Sinne fortgesetzt wird d.h. die Geschichte weiter geht. Vielmehr wurden die Charaktere aus verschiedenen Clamp-Serien genommen und in eine neue Umgebung und in eine neue Geschichte gepackt. Zum Teil verhalten sie sich wie aus den Originalserien (z.B. sind die Charaktere von Shaolan, Yukito, Sakura und Toya wie in CCS geblieben, auch vom Verhalten untereinander her), zum Teil verhalten sie sich anders (z.B Mokona).
Aber die Mischung halte ich für sehr gelungen. Anfangs fand ich den Manga noch etwas langweilig, gerade das erste Kapitel, aber danach wurde er immer besser.

Vielleicht erscheint der Manga nur deshalb alle vier Monate, damit nicht zu viele Mangas von Clamp auf einmal erscheinen? *spekulier* Xxxholic erscheint auch nur dreimonatlich...

Sunny-girl
10.10.2004, 10:53
Weiß ich auch net...... :( :(

Yumaokitari
10.10.2004, 15:39
Ich stand Tsubasa zuerst ja doch etwas misstrauisch gegenüber. So vom Stil her und dann die Verwendung alter Charaktere (die ich alle sehr gern habe^^)... Aber jetzt bin ich total begeistert! :D Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und die Story ist einfach super! Nur schade, dass es 4 monatlich rauskommt... :(

tamashii-chan
10.10.2004, 19:26
soweit ich weiß ist Kuro-Tan nur ein
einfacher Spitzname( "Kuro"= abkürzung für "Kurogane" und
"-tan"= anhängsel zum spitznamen)

Jadawin
10.10.2004, 22:00
@tamashii-chan: Nett gemeint, aber beantwortet die Frage, was denn nun "-tan" heisst, nicht.

Also ich habe vor ein paar Tagen Folgendes ergooglet:
>>
In everyday life, "san" is the most common suffix. "-chan" is a more affectionate term, used mainly with friends, family members and children. "-tan" is a kind of slang version.<<
Quelle: http://www.jref.com/language/japanese_suffixes.shtml

tamashii-chan
11.10.2004, 09:50
sorry

Malrohne*
11.10.2004, 18:14
Kommen xxxholic und tsubasa eigentlich versetzt heraus? Also in einem xxxholic, im nächsten Tsubasa und dann einen Monat, wo nix erscheint.

Mir ist relativ egal, wann die Fortsetzungen erscheinen. Bin froh, das beides überhaupt in Deutschland erscheint.^^

Hana-chan
12.10.2004, 18:49
Insgesamt hat das Lesen auch wirklich Spass gemacht. Alle Clamp Charaktere habe ich allerdings nicht erkannt, denn RG Veda habe ich nicht gelesen ...
Der bisher einzige Chara aus RG Veda war Ashura, bei dem Chi geblieben ist.

Ich hab das -tan für eine Koseform gehalten. Da scheint es ja ziemlich viele von zu geben, in Justice Guards Duklyon kam auch -pon und -pi vor.

Serendipity
13.10.2004, 13:53
Der bisher einzige Chara aus RG Veda war Ashura, bei dem Chi geblieben ist.


Es kam doch auch noch Soma, die Ninja vor... Die Dienerin (?) von Prinzessin Tomoyo... ^^

Hana-chan
14.10.2004, 19:48
Oh, die kenne ich noch nicht. Die kam in Band 1 von RG Veda noch nicht vor, oder?

Nana
15.10.2004, 08:56
nein kam sie noch nicht vor.

aber wer das rg veda video besitzt, kennt sie.

da dort sie geschichte schon etwas weiter war.

aber leider nur aus 2 epis besteht. *heul*

Sunnyday
15.10.2004, 17:08
Mir hat das Grün des Umschlags gefallen ^^"

Sakura_Uchiha
16.10.2004, 14:43
Also das geht so ab:

Dezember: xxxholic
Januar: -
Februar: tsubasa
märz: xxxholic
april: -
mai: tsubasa
...

Da hast du schon recht

Miaka
16.10.2004, 18:46
Also ich find da parallel auch XXXholic sehr interessant (die Serie erscheint ja im Januar 05 auch bei EMA), denn am Ende von Band 1 bzw. am Anfang von Band 2 kommt einem die Story schon sehr bekannt vor wenn man Tsubasa gelesen hat ;) Schon jetzt fand ich die Yuuko sehr stylisch :D

mistressOFmadness
16.10.2004, 18:57
ich schätze mal mit dem2-monatigem erscheinungsdatum in japan sind die kapitel und nicht die tankobons gemeint. Aber chi is voll schnuffig mit den katzenohren! und fye is voll süss!:engel2:

Lucimon
16.10.2004, 20:21
Ich finds auch total klasse :) Ich mag das neue Artwork :) Ach ich mag eh alles von CLAMP :D

Öhh wegen Sei-chan (der wohl nie Sakurazakumori genannt wird, aber er sieht so aus wie er ^^), wer hat von seinem Chara zufällig Spoiler gelesen? Ich weiß nur, dass er ein Vampir-Jäger sein soll. Der Lehrer von Shaolan, dass er'n Magisches Auge haben soll (und Shaolan verliert wohl auch sein Auge und dann lehrt ihm Seishirou, wie man nur mit einem kämpft oder so). Er kann irgendwie durch die Welten springen, genauso wie Mokona, aber nicht unbegrenzt. Und er hat eine von Sakuras Federn, die ihm die Kraft verleiht. Er scheint überhaupt ganz anders zu sein, als der Seishirou aus X/1999 und Tokyo Babylon, eigentlich ganz nett. Da er ja ein Weltenspringer angeblich ist, wird er wohl trotzdem derselbe sein?! Die Sumeragi-Zwillinge scheinen wohl Vampire gewesen zu sein, die er jagt?! Hach...alles seltsam und verworren ?( Kann sein, dass das alles Mist ist, was ich gehört habe?! :roll: Außer das mit dem Vampir-Jäger, das soll stimmen..... Ach ja, und den Haupt-Vampir in der Clow Welt "Oruha" fragt er wohl, ob sie Subaru heißt o_O Hach...ich weiß nicht. Aber es wäre toll, wenn Subaru doch noch auftauchen würde, ich mein, wo Sei-chan ist, kann Subaru nicht weit entfernt sein :laugh1:

.....

Malrohne*
17.10.2004, 10:07
O.O wenn ich das lese, dann will ich unbedingt den nächsten Band haben, um zu überprüfen, ob das wahr ist. Vampire???? Das paßt irgendwie nicht so recht in die Geschichte. Meiner Meinung nach.
Aber wenn Oruha auftaucht, wäre das supi. Sie hatte ja wirklich nur eine Nebenrolle in Clover, wo sie in Erscheinung tritt. ~.~

tamashii-chan
17.10.2004, 14:56
@miaka

häääää, aber in der Shikan("programmheft von EMA)
steht eindeutig das xxxholic schon im dezember 2004 rauskommt.

mistressOFmadness
17.10.2004, 15:46
weiß jemand wie alt Sakura und shaolan da sind? ich schätze mal 14. Und in welchem Magazin erscheints? ich glaube es is nicht Hana to Yume

Miaka
17.10.2004, 16:07
Echt? Ich meinte Januar gelesen zu haben... na das ist doch noch besser :D Da kann ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen ;)

Lucimon
17.10.2004, 20:51
Ich weiß ja nicht, ob das alles stimmt, er tritt ja auch erst später in Erscheinung :wiry: Und das mit dem Vampir-Jäger Sei-chan ist vielleicht auch nur nebenbei erwähnt wurden, weil er ja der Lehrer von Shaoran ist?! Shaoran erblindet ja dann auch, oder wie ist das?

Sakura_Uchiha
18.10.2004, 10:49
was? shaolan erblindet? das darf doch wohl nicht wahr sein. bitte nicht. stimmt das sauch wirklich?

mistressOFmadness
21.10.2004, 17:18
hoffentlich nicht! *heul*

*Luna*
23.10.2004, 12:15
Also ich hab die Kaps bis etwa 49 überfologen....

Und Seichiro kommt erst mal gar nicht vor...
Vobn X kommen allerdings dieses Mädchen mit dem Inuki und der eine andere Typ da vor....

Sakura_Uchiha
23.10.2004, 12:20
wo bekommst du die chapter eigentlich immer her?

*Luna*
23.10.2004, 12:23
Von Be With You Scans...

Mustt bei dailymanga.org mal kucken, wegen der Addresse

Sakura_Uchiha
23.10.2004, 12:26
ok, danke

mistressOFmadness
23.10.2004, 18:30
kann mir jemand die addresse mailen?

Saiyuri
24.10.2004, 16:21
meine freundin hat mir aus japan den sechsten tsubasa band mitgebracht. *schwärm* ich kann zwar nichts lesen, aber bilder angucken und das reicht meistens schon. mokona ist ja einfach zu putzig!!!!

mistressOFmadness
24.10.2004, 18:07
du glückliche/r*nicht weiß**schnief**auch haben will*

Saiyuri
24.10.2004, 19:42
weiß, das ist ganz toll. habe auch echte luftsprünge gemacht. bei uns kommt der sechste wohl erst zweitausendsechs. *kopf hängen lässt*

*Luna*
25.10.2004, 12:57
Ich häng grad bei Kap 49.
so etwa 52 gibt's gerade...
Also Seichiro kommt doch vor.
Und Shaolan IST auf einem Auge Blind. Aber Seichiro ist nicht dafür verantwortlich. Und er kann auch durch die Welten reisen...

Saiyuri
25.10.2004, 15:06
@Luna: darf ich dich um etwas bitten? wenn du spoilerst, dann das auch kenntlich machen. es gibt hier einige leute, die wollen noch nicht alles wissen und stolpern auf diese weise jedoch ohne es eigentlich zu wollen über den weiteren verlauf der geschichte. wäre nett, wenn du das dann anders erzählen könntest.

*Luna*
25.10.2004, 16:21
Also Spoiler würd ich das nicht nenne....
Außerdem war ich ja nicht die erste, die da was dazu geschrieben hat....

Masterfly
25.10.2004, 18:52
Trotzdem schreibt bitte den weiteren Verlauf der Kaps. die noch nicht in Deutschland erschienen sind als Spoiler.

Thx Masterfly

Sunny-girl
25.10.2004, 19:02
Was???
Der ist schon draussen???*denBuchhändlerumbringen*
In "Meinem" Manga-Laden steht der noch net...*sofortbestellenmuss*
*sofortnachSiegenfahrenundholen*,*fragennachTSUBAS ARESERVOIRCRONICLE*

*_*(so sieht der händler aus,nachdem ich in den Laden komme) :evil: :evil: :evil: :evil:

Saiyuri
25.10.2004, 20:26
japp, schon länger mittlerweile. ich hatte damals glück und habe den letzten erwischt.

*Luna*
26.10.2004, 11:56
Ich hab damals auch 3 Läden abklapseln müssen....

Naja, hier mal ne Liste von Leuten die noch so kommen: (unvollständig und eher nicht der Reihe nach)
San-Yun - MKR
Der alte Opa von Asuka - MKR
San Yun - Tsubasa/hasshin Land, MKR
Oruha - Clover
Souma - Ceres (Kuroganes land)
Yuzuriha - X
Der ihr Freund - X
Inuki - X
Ceres, Windom, Rayerth - MKR
Seishiro - X, Tokyo Babylon
Yuuko - xxxHolic (ok, das war wohl schon...)
Chitose - chobits
die einen Eier da von Angelic Lager
Emeraude - MKR <--- die sieht soo schön aus.....
Dann gibt es noch zwei Schwerter, di so heißen, wie di Diener von Hinoto aus X
Subaru und Hokuto werden erwähnt,


Eh... Ich glaub das wärs erst mal...

mistressOFmadness
26.10.2004, 16:03
also mir sind die spoiler eher im weg... *wissen will wies weitergeht*

Sunny-girl
26.10.2004, 17:18
Also,ich mag die spoiler....naja,ist ja nich so wichtig ... :)) :)) :)) :)) :)) :))
Wenn wir nächstes mal innen Buchladen fahren,dANN kauf ich mirr den !!! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Saiyuri
26.10.2004, 19:33
natürlich mögen viele spoiler, doch es gibt leider auch welche, die finden das nicht so toll, wenn das alles schon so schön sichtbar da steht, darum habe ich das hier begonnen und gesagt, es soll doch besser auch in spoilerform da stehen.

ich werde bestimmt auch bald verrückt, weil wir so lange warten müssen. *will die weiteren bände haben* liegt alles an den verlagen, weil die alles jetzt schon raus hauen müssen ohne zu wissen, wann wir den rest kriegen können

*Luna*
27.10.2004, 12:23
Wie meinst du das 'raus hauen'?

EDIT: Warum sehen die Covers hier so anders aus???
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa2.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa3.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa4.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa5.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa6.jpg
http://ochitsuki.net/unmei/tsubasa7.jpg

Saiyuri
28.10.2004, 20:22
damit meine ich, dass es total sinnlos ist jetzt schon mangas zu veröffentlichen die noch nicht mal in japan abegeschlossen sind und clamp können sich auch nicht verzehnfachen und mehrere serien mit einem mal fertig zeichnen. das dauert ewig und ich selbst habe keine lust immer halbe bis dreiviertel jahre zu warten, bis mal ein neuer band kommt

*Luna*
29.10.2004, 17:46
Schon, aber es wäre ja auch blöd, wenn ES GAR NICHT KÄME.
Z.B. Clover, des is ja net fertig und wird es wohl auch nie sein, abba wenn das bei uns net angekommen wär, hätte einige wohl ein wenig Wut entwickelt... (schlechte formulierung irgendwie...)

Saiyuri
29.10.2004, 20:00
es kommen doch clamp mangas und die wären auch gekommen. soweit ich aber weiß ist clover mit vier bänden abgeschlossen. ich sehe zumindest nichts mehr an dem manga, was noch gemacht werden müsste. wenn das aber doch nicht beendet ist, dann ärgert mich das gleich wieder, denn dann ist noch etwas da, was wirklich nicht hätte sein müssen.
für mich ist das alles nur kommerz was da betrieben wird. es ist nicht einfach nur um die fans zufrieden zu stellen. denn wartende leute sind noch viel schlimmer. ich glaube nicht, dass jemand wirklich sauer geworden wäre, wenn sie länger hätten warten müssen.

jedoch hoffe ich, dass tsubasa nicht ganz so lange dauert.

Malrohne*
30.10.2004, 09:30
Original von Saiyuri
es kommen doch clamp mangas und die wären auch gekommen. soweit ich aber weiß ist clover mit vier bänden abgeschlossen. ich sehe zumindest nichts mehr an dem manga, was noch gemacht werden müsste. wenn das aber doch nicht beendet ist, dann ärgert mich das gleich wieder, denn dann ist noch etwas da, was wirklich nicht hätte sein müssen.

Na, im 2. Band sprengt sich doch angeblich Sue in die Luft. Aber warum verschwindet dann das Blatt in Kazuhikos Hand nicht. Denn so hat es die Hexenmeisterin es doch zu ihm gesagt. "Das Blatt verschwindet wieder, wenn dein Auftrag erfüllt ist." Dem ist aber nicht so.

*Luna*
30.10.2004, 13:30
Also Clover wurde nur als Abgeschlossen gesetzt, weil es auf Eis gelegt wurde (Genauso wie CFG)

Aber Tsubasa läuft ja noch.... (OK, Kap 53 lässt auf sich warten, aber die haben am Ende von 52 noch geschrieben, das sie nur eine klein Auszeit machen, und dan wieder was mit Farbseiten bringen... *sich drauf freut*)

Wie auch immer.... Ich find die Sache jetzt mit dem Hashin Land zieht sich hin.... Im Vergleich ist das irgendwie viel länger... Jade-land und die ganze anderen die waren wesentlich kürtzer... aber vieleicht bilde ich mir des nur ein....

Aber.. *sniff* bis Seichiro hier austaucht, dauert es ne halbe Ewigkeit.... >o<

mistressOFmadness
30.10.2004, 14:31
ich bin froh dass es erschienen ist, auch wenns noch nicht abgeschlossen ist, sonst könnten wir ja wartn bis wir schwarz werden :D

Saiyuri
30.10.2004, 17:24
mich ärgert das schon. war ja sei tlangem mal wieder von einem manga total begeistert, darum finde ich das ja so doof. wir müssen jetzt monate lang immer warten. *grummel* dabei habe ich keine gute geduld

Yon-Yon
31.10.2004, 15:18
Ich finds nicht gut, sorry! o.O Ist aber reine Geschmackssache. Objektiv gesehen ist Tsubasa sicher ganz nett, wenn auch wenig originell.

K.Rool
31.10.2004, 15:28
Also nach dem ersten Band mag ichs.

Mal sehen, was noch so kommt :)

Yon-Yon
31.10.2004, 15:35
Ich finds ausserdem zu flach und die vielen wiederverwendeten Charas wirken auf mich sehr unprofessionell.

mistressOFmadness
31.10.2004, 16:14
also ich find es ist eine gute idee. der Stil erinnert mich irgendwie An Angelic Layer. bloß schade, dass sie nich mehr die schönen augen von CCS gezeichnet haben ;(

Sunny-girl
03.11.2004, 14:10
Ich hab mir den gestern gekauft!!!!*freu*
:p Also,meine Lieblings-charas......sind......1. Mokona Midoki!2.Sakura*immernoch*3.Shaolan*ebenfalls*

Ich finde es gut,das der Text von Mokona in grober schrift gedruckt ist. Ich würde das dann nicht wissen was es sagt. :)

imported_Ryuki
06.11.2004, 23:46
Tsubasa und CCS sind von zwei unterschiedlichen CLAMP-Mitgliedern gezeichnet worden, da ist es klar das es dann keine Augen wie in CCS geben kann ^^"

*Luna*
09.11.2004, 12:20
Also ich finds schön!
In CCS war die graphische leistung natürlich auch sehr gut, abba man wurde manchmal von der fülle an Deteils buchstäblich erschlagen...

Yuika
10.11.2004, 16:59
Hey Leutz!
Tsubasa ist einer meiner absoluten Lieblinge!!!!! Nur finde ich Chi aus Chbits nicht so hübsch, hätte sie fasst nicht wiedererkannt!!!! Cool finde ich das Shaolan eine der Hauptfiguren ist, da ich in schon in CCS so toll fand!
Ciao und denkt daran: In der Welt gibt es keine Zufälle, sondern nur Fügungen!!!!
Yuika

Yuka
11.11.2004, 08:06
Also wiedererkennen tut man sie schon. Es ist halt schon etwas anders gezeichnet...

Serenada
11.11.2004, 20:27
endlich habe ich ihn gelesen ^^

gefällt mehr sehr gut, aber ich habe gemerkt, dass ich unbedingt RG VEDA lesen muss, da mir die charas nicht so ganz bekannt sind.

Malrohne*
13.11.2004, 20:32
Ich fand die Darstellung von Sakura und Shaolan auch gewöhnungsbedürftig, aber nun gefällt es mir. Ist erfrischend anders. Warte schon so ungeduldig auf den 2. Band.

Sunny-girl
14.11.2004, 08:11
Ich weis was!!!

Ich wünsch mir den zu weihnachten und dann krieg ich den im Januar!!!Muss ihn mir aber kaufen , weil meine Eltern dat vergessen ham und dann sagen se mir,dass ich mir mein geld sparen solle und dann quengel ich wieda rum und grieg den Trotzdem nezt...



Aber ich binn scho gespannt was und wer als nächstes kommt !!!

Sakura_Uchiha
14.11.2004, 11:06
Ich finde den Zeichenstil schöner. Bei CCS war alles so detailreich.

Ich hoffe, irgendwann erscheint mal ein Artbook dazu.

Sunny-girl
14.11.2004, 11:16
Ja,genau,hoffentlich gibts auch n artbook dazu!!!

Ich finds klasse dass es die serie gibt,mir wär sonst langweilig geworden...
Natoll ,....ausgerechnet am ende wirds spannend....aber das ist ja normal......Also ich bin durchs ganze haus gelaufen,und wollte das sogar zerreissen......habs aber dann doch gelassen.......(bei sonem guten buch ist das ja klar :D )

[Jetzt hab ich wieder ein neues Regal gekriegt!!!Hab schon sooo viele Mangas ,kann mich garnet orientiern(sorry-gehört hier nich rein...)]

Yuika
14.11.2004, 14:08
Kenne auch viele Charas nicht, da ich noch nicht alle Clamp Mangas gelesen habe, das macht mir zwar nichts, vestehe die Handlung ja auch so, aber könnte trozdem mal jemand die Charas auflisten? Fange hier mit denen an, die ich kenne:
Sakura: Card Captor Sakura
Shaolan: Card Captor Sakura
Toya: Card Captor Sakura
Yukito : Card Captor Sakura
Tomoyo; Card Captor Sakura
Chi : Chobits
Yuko : xxxholic
Watanuki: xxxholic
Mokona: Magic Knight Rayerth ( falsch geschrieben??)
Rayerth ( Shaolans Kudan) : Magic Knight Rayerth
Sorata: X

Okay , mehr weiß ich nicht !!!!!

Yuika

Sunnyday
14.11.2004, 15:35
Magic Knight Rayerth ( falsch geschrieben??)

Jop. Du hast das a vergessen: Rayearth.

Hmm... also gesehen hab ich noch:

Arashi (X)
Miyuki (Miyuki-chan in Wonderland)
Soma (RG Veda?)

... und da war noch jemand aus MKR... mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^"

Serenada
15.11.2004, 13:09
aus MKR? da sind mir nur die zwei bis jetzt aufgefallen...

Yuika
15.11.2004, 16:40
Woher kommen eigentlich Kurogane und Fye? Kenn ich beide nicht aus ihren ursprünglichen Storys. Und König Ashitare, woher ist der? Wäre echt nett, wenn mir das einer sagen könnte!!!!
Yuika ;-)

Serenada
15.11.2004, 20:20
die sollten aus RG VEDA sein

*Luna*
16.11.2004, 13:12
Wer als nächstes kommt:

san Yun - MKR
Primera - MKR
die drei bösen geister - MKR
und eigentlich sind das auch alle wesentlichen....

Also für ein Artbook gibt es meiner Meinung nach noch zu wenige Artworks...
Sie sind zwar sehr schön (voallem die mir Sakura)
Aber ich hab bis jetzt noch keine 60-200 bilder gedsehen, die Nörig gewesen wären, um ein Atbook zu füllen....

Yuika
16.11.2004, 14:37
Dann ist ja logo, dass ich die nicht kenne, denn RG VEDA kenn ich nicht *gg*

Dai
16.11.2004, 16:38
also.. ich fand erst schade dass die charas älter sind , weil sie sich doch schonm geändert haben.. ^^ aber dann merkt man mit der zeit dass es doch viel besser aussieht ^^

ich find den manga total süß ^^

Haine
29.11.2004, 19:01
Ich liebe ja Clamp! :verliebt: Ich habe alles von Clamp gesammelt außer Miyuki Chan im Wunderland, Chobits und Lawful Drug.

Tsubasa fand ich zeichnerisch am Anfang ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig. (Wenn man sonst CCS oder X gewöhnt ist...) Zeichnerisch erinnert es mich ein klein wenig an One Piece.
Aber allein schon wegen der zuckersüßen Liebesgeschichte zwischen Sakura und Shaolan :love3: , sammle ich es. Außerdem finde ich es schon spannend (und lustig!), die bekannten Clamp Charas wieder zu erkennen. Es ist schön, dass sonst so traurige und ernste Figuren mal ganz anders wirken.

Ich freue mich auch schon auf XXXholic! :herz:

sakura-kinomoto
02.12.2004, 14:53
Ich finde tsubasa auch sehr schön, vor allem mag ich es, dass sakura und shaoran drin vorkommen. :scool: Mochte schon ccs und finde es sehr gut, dass sakura und shaoran wieder zusammen kommen.:love5:

Echt knuffig:herz2:

mistressOFmadness
04.12.2004, 12:34
Im Januar soll ja endlich der 2. Band kommen! Freu mich schon drauf! weiß eigentlich jemand ob Tsubasa noch in anderen Ländern herausgesbracht wird als Deutschland und Japan? Würd mich mal interessieren! :]

Yuka
05.12.2004, 22:33
Na ja xxxholic find ich rein zeichnerisch nicht so toll. hab mal in die japanischen Bände reingeschaut und muss offen gestehen, dass mir dieser Stil nicht mehr so gefällt...

ichi
06.12.2004, 16:25
Zeichenstil hin oder her. Ich liebe die Story und kann es kaum erwarten das zweite Band in der Hand zu halten:freu:. Und erst recht freue ich mich auf die späteren Bände, in denen man etwas mehr von Shaolans Vergangenheit erfährt (Kenne die weiteren Kapitel aus dem englischen). :spin:
man gewöhnt sich an den Zeichenstil. Jetzt finde ich ihn richtig toll....;)

Yuika
06.12.2004, 18:56
Ich fand den Zeichenstil anfangs auch nicht so dolle, finde ihn aber mitlerweile nicht mehr so arg. Zu Yuko passt er, Sakura sieht auch noch in Ordnung aus, aber Chi kann ich gar nicht leiden! Sie war vorher sooooooooooooo süß! Und jetzt habe ich sie, wie gesagt, fast nicht wieder erkannt.
Frage @ all :
An einer Stelle sieht man doch Shaolans Vater, könnte das Fujitaka ( Sakuras Vater) aus CCS sein? Ich finde jedenfalls, dass die sich ähnlich sehen........

ichi
06.12.2004, 21:48
*Spoiler*

(Wenn du es lesen willst mußt du das untere markieren)

Fujitaka ist Shaolans Adoptivater. Er hat den Jungen total bandagiert aufgefunden und aufgenommen. Ist das einzige, was man von dem Fujitkaka weiß...

So, daß wars. Mehr will ich nicht verraten :cool:

BlueAdept
07.12.2004, 10:39
Mh, ja die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen. Alle anderen Beziehungskisten/Familienverhältnisse wurden ja passend übernommen. Da fand ich das schon eine ziemlich heftige Abänderung zur Originalstory. Und das hat mich dann schon etwas gestört. Eigentlich war es sogar das, was mich am ganzen Manga am meisten gestört hat :tropf:

Sunny-girl
07.12.2004, 13:59
Yeah!

Endlich kommt Band 2!!!!!!!!!!
Ich kann schon den ersten Band fast(naja..^.^)auswendig......



Naja ,muss jetzt gehn... Jetzt kommt Fingertipps im fernsehn...auf super-rtl!!!!!!!!

CIAOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^ ^.^ ^_^

Yuika
07.12.2004, 14:12
Finde ich dann aber auch komisch! Und wer ist dann bitteschön der Vater von Sakura gewesen?!
Naja, vielleicht taucht Sakuras Vater ja nie auf, und CLAMP wollte unbedingt Fujitaka mit einbringen. Oder CLAMP wollte für Shaolan eine Figur aus CCS zum Vater haben, aber da dieser ja im Manga nie geziegt wird ( und ich außerdem glaube, dass der tot sein sollte) und CLAMP derwegen Fujitaka genommen hat.

BlueAdept
07.12.2004, 14:40
Na jaa, das wäre dann aber seehr weit hergeholt. Überzeugt mich irgendwie alles nicht. Die Frage nach Sakuras Vater (Eltern) finde ich schon berechtigt.

*Luna*
07.12.2004, 14:42
Hä?
Band 2 kommt soch erst im Januar dacht ich....

Naja... Ich kenn ihn sowieso schon...

mistressOFmadness
07.12.2004, 17:38
du bist beneidenswert*heul* ;(*auch haben will*
und er kommt auch erst im Januar raus, hab ich ja auch geschriben

Yuika
08.12.2004, 09:06
Wareb ja nur ein paar Ideen :D was besseres fällt mir aber auch nicht ein!

ichi
08.12.2004, 10:06
*Spoiler zu Sakuras Vater*

Sakuras Vater ist Clow Lead. Ein ebenso starker Magier wie die Hexe der Dimension. Leider ist er schon vor einigen Jahren gestorben. Weshalb weiß man nicht. Ich weiß nur noch, daß die Hexe der Dimension Clow Lead kennt, und ich glaube einen Groll gegen ihn hat. Warum keine Ahnung.

So, ich hoffe das hat euch geholfen.:p

*Luna*
08.12.2004, 12:35
naja... es klang, ls würde noch diesen Monat komme....
Wie auch immer....
Ich zhab ihn ja auch aus einer gewissen seite geloadet.
Aber wenn ich's recht bedenke war's der Aufwand bis etwas band 5 gar net wert (Erst wenn Emeraude & seichiro auftauchen lohnt sich's)

Yuika
08.12.2004, 18:52
das finde ich alles irgentwie komisch. Voll verdrehte Familienverhältnisse, wenn ihr mich fragt.
Wann kommt nochmal der 2?

Yuka
09.12.2004, 00:18
Ich glaub februar, oder?

ichi
09.12.2004, 09:20
Ich glaube Januar. Kommt nicht alle drei Monate ein Band raus?

shirayuki
09.12.2004, 14:45
#2 kommt mit den Januar-Novis.

Yuka
09.12.2004, 20:31
Stimmt, kann gut sein. war mir nicht ganz sicher

imported_Hokuto13
12.12.2004, 00:03
Ich habe Band 2 und 3 auch schon (aber auf spanisch). Bald werden ja auch noch Seishiro und Subaru vorkommen hiess es ja :D *freu*!

mistressOFmadness
15.12.2004, 08:40
auf spanisch 8o kannste des überhaupt lesen, oder haste es nur zum angucken gekauft?

imported_Hokuto13
16.12.2004, 10:58
Ich kann es lesen. Meine Mutter ist Südamerikanerin, wäre blöd wenn ich nicht Spanisch könnte :roll:

*Luna*
16.12.2004, 11:55
Subaru kommt erst mal gar nicht.
Er wird nur erwähnt. Seichiro kommt abba so in Band 4-6....

imported_Hokuto13
16.12.2004, 21:59
Ich habe ja nur gehört, dass Subaru mal vorkommt. Aber so genau weiss ich es ja nicht. Ich habe mal ein Titelbild von TCR gesehen wo Seishiro und Subaru drauf sind (leider nicht so wunderschön gezeichnet wie bei X oder Tokyo Babylon aber trotzdem ganz hübsch) also nehme ich schon an, dass er mal vorkommen sollte :engel:

mistressOFmadness
17.12.2004, 08:37
so wie ich das sehe wird TRC eine Sammelecke von Clamps beliebtesten Bisshonen (nicht dass ich was dagegen hätte :D)

Sunny-girl
17.12.2004, 17:12
Juhuuuuu!
Ich freu mich schon auf den 2. Band!!!!!

*freu*

Ich finde wirklich,dass Sakura hier viel besser aussieht!!!!!!!!!!!!!!

:yes: :yes: :yes: :yes:

imported_Hokuto13
20.12.2004, 19:10
Sie ist jetzt zwar einfacher gezeichnet als bei CARD CAPTOR SAKURA aber trotzdem noch sehr hübsch. In TCR achtet man einfach nicht mehr so sehr auf die Detaills bei den Bilder (nicht so wie bei X oder MKR etc).

*Luna*
21.12.2004, 13:28
Also Subaru kommt bis Kap 52 gar net vor.....
Er wird nur mit Hokuto von Seichiro als *vampire' bezeichnet...

Nun ja.... Also ich mag die Zeichnungen....
Was mich nur wurmt ist, das sooooo viele Charas von MKR auftauchen und soooo wenige von x.... (kamui sollte mal nene auftrit kriegen)

mistressOFmadness
22.12.2004, 10:38
hoffentlich tauch Kamui mal auf! *haben will* was wäre denn ein Manga von Clamüp voller Bisshonen ohne Kamui!

*Luna*
22.12.2004, 10:46
Wieso eigentlich Bishonen?
Also so besonder viel seh ich da net......

Sunny-girl
24.12.2004, 09:13
Juhuuuuu!!!
Vielleicht krieg ich heute den 2.Band zu Weihnachten!!!

Ich freu mich ja schon so!!!
den 2. Band auch endlich haben will*

Ciao!! Mus jetzt noch meine Haare waschen,weil wir um 3 Uhr in die Kirche woolen

mistressOFmadness
24.12.2004, 20:31
@lulli-bär:
hoffe, du hattest Spaß in der Kirche, was meiner Meinung unmögluch ist ;)
aber der neue Band erscheint erst im Januar
UND GAAAANZ DOLLE WEIHNACHTEN MITEINANDER UND FEIERT SCHÖN!

Sunny-girl
31.12.2004, 18:45
Ups....hab mich wohl verguckt.....:schiel: ###peinlich,peinlich###
^/////^

cuteCATdedet
02.01.2005, 16:26
Ich freu mich so!!!!!!!!!! TRC ist soooo cool! Ich weis noch wie ich den 1. Band entdeckt hab! Ich hatte ihn gekauft obwohl ich danach pleite wahr... ABER es hat sich soooooooo gelohnt!Es war ganz schön hart 5 Monate auf den 2. Band zu warten!>_< aber morgen- morgen werde ich danach sehen! (nur sehen, da unser Buchladen in der Stadt immer schlampt!) zum glück gibt es da noch den comic Laden! *freu* ich will den 2. Band!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Clamp is einfach zu genial!!!!!!!!!!

*Luna*
03.01.2005, 11:07
Sagt mal...
Wisst ihr was mich verwirrt???
In Japan scheint es 2 Fassungen mit verschiedenen Covern zu geben (in der einen Fassung ist des drin, was wir als Cover haben in der . ist auf Band 1 nur Shaolan, band 2 nur Sakura usw. angebildet......)

Und von Band 2 hab ich sonst übehaupt noch gar kein Cover gefunden =.="""

cuteCATdedet
06.01.2005, 17:07
Hä? 2 Fassungen? Ich weis wie das Cover vom 2. Band aussieht. (Auch die von den nächsten Bänden) Auf irgendeiner Seite waren die alle aufgelistet, aber man konnte sie nicht laden... ;( Ich hab nur das von Band 3... :( Aber ich schwöre- wenn die nächste Woche noch kein Tsubasa 2 haben SCHREI ICH!!!!!!!!! :O

*Luna*
06.01.2005, 17:48
Ich hab die 2. Version Cover letztens mal gepostet...
sollten sie nicht sichtbar sein, auf zitieren gehn und die Links kopieren...

Wie aud immer: Ich hab gehört, das es
EINEN TSUBASA ANIME geben soll!!!!!!!!!!!!!
Und das schon ab April!!!!!!!!!

cuteCATdedet
14.01.2005, 23:18
Im ernst jetzt?! Ein Anime von Tsubasa in Japan?! :rolling: CRASS!:applaus: Ein Tsubasa Anime... *sing*

Ich freue mich sooo auf Dienstag! Dann gibts bei uns endlich Tsubasa 2!!! Ich krieg schon entzugs erscheinungen!!!!:frown:

*Luna*
15.01.2005, 12:13
Nun....
Ich hab's auch bloss in einem Forum gelesen...

Wie auch immer: hab letztens Kap 53 eigesaugt:
Karin taucht auf

gangkerl
19.01.2005, 14:19
Ich hab noch keinen thread zu dem Thema gefunden :D

Ähm, doch - jetzt hab ichs auch gefunden ...

@Mods - den thread bitte löschen ...

cuteCATdedet
22.01.2005, 12:26
Am Dienstag gabs kein Tsubasa!! :O Dafür gabs Tsubasa am Donnerstag! :mua: Gut dass der 3. schon im April erscheint! :D Shaolan tut mir sooo leid!!! Kein Wunder, dass das eine Kapitel ein "Grund zum Weinen" heisst.:o: Anfang Januar hatte ich mir noch ausgedacht wie ich unsere Comicläden in die Luft sprenge! :multikill: Fuahahahaha!!! Aber jetzt hab ich Tsubasa 2 ja, also lass ich sie noch weiter Geschäfte führen! :engel:

*Luna*
22.01.2005, 14:49
Hä?????? DES 2. IST SCHON RAUS???????????

Sakura_Uchiha
22.01.2005, 15:08
Na klar. Wussest du das noch net? Ich habs auch schon.

Dai
22.01.2005, 16:35
hab heute in einer buchhandlung das zweite angefangen zu lesen...
ich finde es wahnsinnig schwer sich auf die zeichnung und den text zu konzentrieren... die zeichnungen sind arg hart und fließen nicht zu einem bild, nicht wie bei anderen mangas... außerdem fand ich den text langweilig
so hab ich das manga nach 10 minuten aus der hand legen müssen...

ich finde .. dass die zeichnungen nicht mit so dickenm harten strichen sein müssten und der text... naja.. es geht nur um diese kraft.. das macht alles ein wenig fade...

mistressOFmadness
22.01.2005, 17:14
ich habs au no net*depri* bei uns in der Buchhandling ham die ima bloß Carlsen Manga, deswegen werd ich mia bestellen, sobald ich wieda geld hab*pleite ist*

imported_Skadi
23.01.2005, 12:06
ich hab den neuen Band schon.
Diese Kudans kenn ich irgendwo her... Magic Knight Rayearth vielleicht? Oder RG Veda? ^^
Aber was mich bei der Serie stört, sind die Zeichnungen. Die sind teilweise so überladen, dass man da kaum noch details oder überhaupt die Charaktere erkennen kann. Besonders bei den Kampfszenen.
Dabei ist die Handlung so schön niedlich.
Hoffentlich wird das in den folgenden Bänden besser.
Die Idee mit den ganzen Charakteren und Welten aus den anderen Clamp-serien fin dich nämlich richtig klasse. Schöner Fanservice :D

cuteCATdedet
23.01.2005, 15:46
Ja! Bei mir isa noch ganz frisch!!!! :] Clamp wollte diesen Zeichenstil ja extra... :baby: Fragt mich nich warum!! :evil: Snif ;(
Hat jemand ne Ahnung ob die 3 aus school detektives auch mal vorkommen?:tja: Ich hab nämlich KEINE Ahnung! Ähehe...^-^;

imported_Skadi
23.01.2005, 16:21
Original von cuteCAT
Hat jemand ne Ahnung ob die 3 aus school detektives auch mal vorkommen?:tja: Ich hab nämlich KEINE Ahnung! Ähehe...^-^;
Jap. Sie kommen in Tsubasa vor. Ich weiß leider nicht in welchem Band, aber sie sind auf jeden Fall älter als in School Detectives, aber schauen jünger aus, als in X.
Ich hoffe das hilft dir . ^^
(wieso erscheint das eigentlich nur alle 4 Monate? Hat das einen Grund. Ich finde das ziemlich Schade. (so dauert es ja noch ewig bis hier die Bände mit Seishirou erscheinen ;))

Sakura_Uchiha
24.01.2005, 13:37
Original von Skadi(wieso erscheint das eigentlich nur alle 4 Monate? Hat das einen Grund. Ich finde das ziemlich Schade. (so dauert es ja noch ewig bis hier die Bände mit Seishirou erscheinen ;))

Ich glaub bald erscheint das sogar 2 monatlich. stand wenigstens auf der EMA- Homepage so.

Setsuka
25.01.2005, 21:20
@Skadi: Die Kudans von Shaolan, Fye und Kurogane sind aus Magic Knight Rayearth. Da sind es die Mashins von Hikaru, Umi und Fuu.^^

Bei der Werbung hinten im zweiten Band steht übrigens auch, dass der nächste Band im April erscheint. Also ab jetzt wohl wirklich alle 2 Monate. ^-^

Ist euch aufgefallen, dass Shogo Asagi der Typ aus "X-The Movie" ist? Mich hat das ziemlich überrascht.

imported_Skadi
26.01.2005, 19:45
Original von Shuro
Ist euch aufgefallen, dass Shogo Asagi der Typ aus "X-The Movie" ist? Mich hat das ziemlich überrascht.
Jap. Ist mir auch gleich aufgefallen. Ich dachte erst ich hätte mich verlesen, zumal der ja im Movie auch nur Ersatz von Kakyou war...
aber so wird der Film zumindest von Clamp anerkannt. (auch wenn er sonst nur wenig Freunde hat. :D)

Das mit dem zweitmonatlichen Erscheinen sind gute Nachrichten. :)

*Luna*
28.01.2005, 14:09
Hab den 2. Band neilich gesehen....
und angekuckt....
Was natürlich stechend war, war des Cover *neu für mich war*

Und das sie die eine Wiesen-Farbseitee nich Farbig gedruckt hamm..... *und ich dummi hab alle Scans von Band 2 gelöscht....*

Aber irgendwie...... wenn ich des jetzt so ankuck, find ich den Inhalt nich so interessant...

CandyFlower
28.01.2005, 14:56
Ich persöhnlich liiieeebe Tzubasa!!!!!!:love1:
was mich nur stört is die zeichnung... vileicht weil ich es gewohnt bin das sie sonst immer etwas ordentlicher zeichnen! :wiry:
Es ist sowiso retselhaft wie sie so viele verschiedene arten von zeichnen haben!^^;

cuteCATdedet
06.02.2005, 20:55
Die verschiedenheit der Geschichten und der Zeichnungen macht Clamp ja so professionel!:klatsch: Super das dei 3 auch in Tsubasa vorkommen! Ich erwarte schon sehnsüchtig den April!!! Ich hatte auch vorher irgendwo gelesen das Tsubasa ab jetzt zweimonatlich erscheint... Ich hab mir jetzt n paar Bilder von Tsubasa geholt! Jetzt bin ich sooo glücklich!!!!:engel2:

CandyFlower
13.02.2005, 07:55
Moment... Ist es ganz,ganz sicher das die 3 im2 vorkommen?

cuteCATdedet
22.02.2005, 20:31
Die 3 im2? Was meinst du damit?

Übrigens... April rückt immer näher!! *freu*

Dark Moth
02.03.2005, 09:56
uff.. hab mir im i-net n paar scans angeguckt und war sofort begeistert!
ich finds ja so klasse das sakura und co. nun älter sind. finds allgemein super wenn sich chara weiter entwickeln, aber man findet ja solche manga nicht grade wie sand am meer ._.
jedenfalls hab ich sie mir mal bestellt und kanns kaum erwarten es durchzulesen ;)

Yuka
02.03.2005, 19:53
habt ihr denn den zweiten band? ich hab ihn mir nicht gekauft... ich warte ob ich ihn vielleicht auf einer börse billiger bekomme. ich bin nicht sooo begeistert davon. xxxholic hab ich noch gar nicht.. *seufz* mir gefällt der stil halt nicht so...

Serenada
03.03.2005, 15:27
also ich hab den 2. und ich find ihn klasse ^^

Sunnyday
03.03.2005, 17:21
Hab ihn auch und er steht dem 1. Band in nichts nach.

key_of_twilight
03.03.2005, 19:41
Ich war bis jetzt auch von allen beiden Bänden begeistert!
Blöd find ich immer nur die langen Wartezeiten da ein Band nur alle 4-5 Monate erscheint! :(

Yurika Magiwa
04.03.2005, 18:05
Ich mag den Manga auch! Obwohl ich finde Clamp hat früher viel besser gezeichnet!

Yosh
04.03.2005, 18:20
Also der Zeichenstil gefällt mir. Die Serie erscheint ja auch im Shonen Magazine von Kodansha...
Ich bin (bis auf Chobits und Tokyo Babylon) nie so ganz von Clamp begeistert gewesen, doch Tsubasa gefällt mir dafür besser als die Werke davor :)

Sunnyday
04.03.2005, 18:53
Ja, es ist ziemlich dynamisch erzählt und gezeichnet.

Yosh
04.03.2005, 20:52
Besonders die Farbbilder in dem Magazin sind besonders hübsch! ^_^

Sunnyday
05.03.2005, 14:07
Ja. Das cover des 2.Bandes ist besonders genial. Wenn davon ein Artbook rauskommt, hol ich mir das bestimmt. Gibt´s vielleicht schon eins in Japan? Hab jedenfalls noch nichts in der Richtung gehört...

Yosh
05.03.2005, 15:46
Na ich hoffe es mal :)
Ein Artbook zur Serie habe ich bisher nicht gefunden, aber ich schaue mal nach ;)
Bis dahin kann ich mich an die rund 30 Farbbilder aus dem Shonen Magazine erfreuen :D

Chaos
05.03.2005, 23:31
Artbook ist noch keines angekündigt, dafür aber ein Anime.
Mir gefallen auch die Cover der Deluxe-Ausgabe.

Sunnyday
06.03.2005, 12:41
Ja nicht schlecht (http://www3.nhk.or.jp/anime/tsubasa/) ;)

key_of_twilight
06.03.2005, 15:05
Ich mag den Manga auch! Obwohl ich finde Clamp hat früher viel besser gezeichnet!

Das liegt vielleicht auch zum Teil daran, das nicht immer die gleiche Zeichnerin am Werk ist. ^^:

Yuka
06.03.2005, 21:46
Na ja, okay, aber sie haben ja schon aufgeteilte Aufgaben. Und auch in den anderen Serien war es ja so.
Ich weiß auch nicht... :(

Kurogane
07.03.2005, 15:00
Um jetzt mal die ganzen Sachen zu klären, die sich im Laufe dieses Threads angesammelt haben (Ich hoff mal, ich erzähl selber nicht irgendwelchen Blödsinn ^^. Wenn ja, bitte berichtigt mich.):




(From Yon-Yun)

Gabs nen Schlagabtausch oder wurde der Manga hauptsächlich von Co-Mangaka gezeichnet?



(From Kio)

@Yon-Yon

Ja, Clamp arbeiten mit einigen Assistenten. Die stehen aber auch ganz schön unter Druck, auch wenn es locker zugehen mag




Meines Wissens haben (mal abgesehen von den ehemaligen Mitgliedern, die alle im Laufe der Zeit abgesprungen sind) CLAMP noch nie mit irgendwelchen Assistenten geschweige denn Co-Mangaka zusammengearbeitet. Die 4 Frauen machen doch alles alleine. @ Kio: Wo hast du das mit den Assistenten gelesen?

Die nächste Sache: Zeichenstil.

Der Zeichenstil ist zwar anders, aber wie ich das einschätze (und man die Zeichenstile mit anderen Werken mal vergleicht) von Satsuki Igarashi, die Zeichnerin von CLAMP, die nach meinem Kenntnisstand auch die Federführung bei Chobits und Angelic Layer hatte. Mokona (Apapa) (Zeichnerin von z.B. X/1999, Tokyo Babylon und School Detectives) und Tsubaki Nekoi (Zeichnerin von z.B. Lawful Drug und Wish)waren wenn dann sicher wieder nur Helferlein beim Rastern und Tuschen oder so.

(By the Way: Ich vermute mal, xxxHOLiC stammt hauptsächlich aus der Feder von Tsubaki Nekoi, denn als ich mal in der Buchhandlung bei Lawful Drug reinguckt hab (Asche über mein Haupt: Ich hab es mir noch nicht gekauft.), war die Ähnlichkeit mit dem xxxHOLiC-Stil schon recht offensichtlich.)




(From Yuika)

Woher kommen eigentlich Kurogane und Fye?



(From Serenada (http://www.comicforum.de/member.php?u=13941))

die sollten aus RG VEDA sein.





Ich hab die beiden noch in keinen der 6 (bis jetzt in Deutschland erschienen) Bände von RG Veda gesehen. Also doch Tsubasa Only-Charas.




(From Sunnyday)

... und da war noch jemand aus MKR... mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^"




Ich vermute mal, dass du Masayoshi Saito meinst. Sein Kudan sieht aus wie San Yun aus MKR.

CLAMP scheint nicht nur die Charaktere „gecrossovert“ zu haben. Auch die Orte scheinen recycelt zu sein: Die Pension von Arashi und Sorata sieht aus wie das Haus, in dem Hideki aus Chobits seine Studentenbleibe hat.

Wegen den Familienverhältnissen von Sakura und Shaolan:

Fujitaka, Sakuras Vater in CCS, war ja Archäologie-Professor an der Uni und somit würde schon eine Verbindung bestehen. Ansonsten ist es doch alles schon etwas verquer -.- “ (Künstlerfreiheit…).

So, mehr Sachen fallen mir jetzt erstmal nicht mehr ein.

Alles in Allem ist Tsubasa schon kein schlechter CLAMP-Manga (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich hoffe bloß mal, es wird keine Endlosgeschichte (was bei dem Stoff ja durchaus möglich wäre). Den Zeichenstil find ich auch ziemlich cool, trotz der teilweisen Verwirrung aufgrund von Nichterkennen der Kampfszenen o. ä.

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf xxxHOLiC. Mal sehen, wie CLAMP weitermacht ohne dasselbe zu zeigen wie in Tsubasa (vermute mal, sie werden das ganze Treiben aus Sicht von Watanuki zeigen).

:cu:

Sunnyday
07.03.2005, 18:54
Also doch Tsubasa Only-Charas.
Soll´s auch geben :D



Ich vermute mal, dass du Masayoshi Saito meinst. Sein Kudan sieht aus wie San Yun aus MKR.

Genau, der war es! Danke^^

Shaman Fan
14.03.2005, 12:45
Hab leider nur Band 1 gelesen, is aber ein tolles Manga !!!
Da ich sowieso ein Clamp Fan bin is das auch wohl keine wunder XD

Kurogane
17.03.2005, 14:38
Noch ein Crossover ist mir aufgefallen:
Auf Seite 48 im 2. Band: Das Schwert, das Kurogane aus seinem Kudan herstellt (übrigens aus MRK wie alle Kudans der 3 Hauptcharas), ist das Schwert Ryugato von Ryu-Oh aus RG Veda.

cuteCATdedet
21.03.2005, 16:36
Ich freu mich soooo auf April! Im neuem Shinkan steht das der 4. schon im Juni erscheinen soll! :bigrazz: Aba im August stand nich das der 5. rauskommt... Hoffentlich heißt das net das die wieder so ne laaange Pause machen weil in Japan auch noch nich so viele Bände raus sind. 8 sind aba auch nich so wenig... HOFFENTLICH NICHT!!!! ;(

Silver Kitsune
23.03.2005, 11:29
Also, das Idol "Primera" ist doch eindeutig die eifersüchtige Fee aus "Magic Knight Rayearth", ne?? :p