PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtester Manga von Carlsen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Serious Sam
03.09.2004, 17:43
Hi Leute,

ich wollte wissen welcher Carlsen Manga ihr am schlechtesten findet/fandet.

imported_Shirubia
04.09.2004, 13:16
Uff... also mir persönlich missfielen besonders Dragic Master, Zetsuai/Bronze, One Piece, Yugioh und auch Kaori Yukis Mangas mag ich nicht so.

Koji
04.09.2004, 14:59
Original von Shirubia
Uff... also mir persönlich missfielen besonders Dragic Master, Zetsuai/Bronze, One Piece, Yugioh und auch Kaori Yukis Mangas mag ich nicht so.

und warum?? begründe deine antworten bitte!!

mir gefällt dystopia nicht, da die story seeehr lahm ist und judith zeichnerisch eher wenig auf die reihe kriegt. immer nur traurige nahansichte der gesichter.

ansonsten fällt mir gerade kein manga ein, den ich hier posten müsste.

Eneru
04.09.2004, 15:27
mir gefällt Tokyo babylon nicht (hab ich beim Banzai de nihongo-gewinnspiel gewonnen) : es ist zeichnerisch nicht sehr gut und die story find ich auch relativ mies

Luc
04.09.2004, 15:33
Hmm....
Ich mag viele Manga nicht...
Mir fallen jetzt icht die Namen ein, aber es gibt da so viele Planet Manga für Erwachsene oder Ältere, die mir allein schon zeichnerisch nicht gut gefallen. Ich glaub Silent Möbius und so...

Von den Manga die in meinem Regal stehen, finde FLCL am doovsten...

Koji
04.09.2004, 15:56
Original von Gott Enel

Von den Manga die in meinem Regal stehen, finde FLCL am doovsten...

und wieso?? ich finde den anga sehr gut, weil er schon zeichnerisch aus der reihe fällt, und die story mal ein wenig gehirn braucht und nicht so ne simple liebesschnulze ist. (ich sprech jetzt VG Ai an...)

imported_Shirubia
04.09.2004, 16:56
Original von Koji Nanjo

Original von Shirubia
Uff... also mir persönlich missfielen besonders Dragic Master, Zetsuai/Bronze, One Piece, Yugioh und auch Kaori Yukis Mangas mag ich nicht so.

und warum?? begründe deine antworten bitte!!

Ruhig Blut, wird sofort nachgeholt :]

Dragic Master: Geschichte ist nicht sehr originell, das ganze Hentai-Zeug find ich einfach nur eklig. Frau wird als Lustobjekt dargestellt, Zeichnungen sind unausgereift.

Zetsuai/Bronze: Ich mag Shonen-Ai generell nicht so gerne. Diese Serie jedoch gefiel mir überhaupt nicht, sorry, aber ich fand die Geschichte einfach nur langweilig und die Zeichnungen sind auch nicht mein Ding. Außerdem mag ich keine langhaarigen Männer...

One Piece: Die Grundstory an sich ist interessant, jedoch gefällt mir die Umsetzung nicht. Ruffy ist mir dermaßen unsympathisch... Imo nervt auch das andauernde Gekämpfe. Ich weiß, ich weiß,... aber ich lese solche Fantasy-Shonen einfach nicht gerne. Weiß nicht warum, ist halt so.

Yugioh: Tut mir Leid, aber mir gehen diese andauernden Monster-Kampf-Sachen schon gehörig auf den Senkel. Diese ganze Kartenstory im Manga dient einzig und allein kommerziellen Zwecken. Ich kann dahinter leider keine Originalität oder Kreativität entdecken, mag der Zeichner noch so viele Monster selbst kreiert haben. Auch das Videospiel fängt nach 2 Spielstunden an zu langweilen.

Kaori Yuki: Die Zeichnungen Yukis sind durchaus schön und detailverliebt, trotzdem kann ich ihren Mangas inichts abgewinnen. Ihre Panels wirken meist total überladen. Durch AS hab ich mich lange und tapfer versucht durchzuquälen, aber nach Band 12 musste ich aufgeben. Irgendwie fehlen den Charakteren Eigenschaften, um sie zu mögen. Sara und Setsuna sind ja sowas von unsympathisch... Nach weiteren Versuchen (GC und Neiji) hab ich endgültig beschlossen, meine Finger von Yukis Mangas zu machen. Vom Lesefluss her ganz schrecklich...

sinata
04.09.2004, 17:23
Ich mag MegaMan NT Warrior nicht, weil erstens finde ich das Design der Figuren schlecht und die Geschichte ist zum einschlafen.

imported_Tatze
04.09.2004, 17:27
WEG MIT YUGI

Serious Sam
04.09.2004, 17:29
Yu-gi-oh muss raus!!

LOKInst
04.09.2004, 17:35
Original von Koji Nanjo

Original von Gott Enel

Von den Manga die in meinem Regal stehen, finde FLCL am doovsten...

und wieso?? ich finde den anga sehr gut, weil er schon zeichnerisch aus der reihe fällt, und die story mal ein wenig gehirn braucht und nicht so ne simple liebesschnulze ist. (ich sprech jetzt VG Ai an...)


trotzdem kommt beim lesen von FLCL einfach nicht die freude auf, die einem der anime vermittelt...

FLCL ist u.a. wegen seiner rasanten schnitte und der chaotischen story einer meiner lieblingsanimes...der manga spricht mich dagegen überhaupt nicht an.

PS
ich will mehr YUGIOH!!!! :D

Koji
04.09.2004, 17:37
Original von LOKI

PS
ich will mehr YUGIOH!!!! :D

NEIN!

Naokiko
04.09.2004, 20:10
Ich finde Yugioh und Kare kano(siehe sign)einfach zum kotzen!!kare kano is einfach nur zum einschlafen langweilig,von der story und die zeichnungen gerfallen mir auch net!!!

Yugioh is einfach nur scheiße!!weiß auch net warum aber ich finds einfach nur zum reihern... :dead:

Lotusblüte
04.09.2004, 20:40
Dystopia (aus den selben Gründen, wie schon erwähnt), Marie&Elie: langweilig, merkwürdig gezeichnet, unsymphatische Charas und Mermaid Saga: brutal, nicht bes. spannend

Dark Magic
04.09.2004, 21:33
Original von sinata
Ich mag MegaMan NT Warrior nicht, weil erstens finde ich das Design der Figuren schlecht und die Geschichte ist zum einschlafen.


und seit wann gibts davon, bei carlsen einen manga!?





dieses thema geht um den schlechtesten Carlsen Manga, da haben mangas aus anderen verlägen oder anime nichts zu suchen, sonst ist es spam.

Setsuna90
04.09.2004, 23:23
sclechtester manga auf jeden fall: DRAGIC MASTER!!! :mua: :mua: :mua: :mua:
Begründung: Scheiß Zeichnungen, lahme Story, Kack papier einfach alles ist scheiße!!! :P :P

Sara Mudo
05.09.2004, 09:20
Bie Dragic Master und Dystopia kann ich mich absolut anschliessen. Beides scheisse aus diversen schon genanneten Gründen.

Ansonsten habe ich keinen Hass-Manga bei Carlsen, bei EMA ist das bei mir extremer, vonwegen Blame! (wenig Text, voll brutal..) oder Detektive Conan (einfach nur schlecht gezeichnet und vorhersehbar...) naja, Carlsen hat für mich ein ansprechenderes Programm im Moment...

Koji
05.09.2004, 10:59
Original von Sara Mudo
Bie Dragic Master und Dystopia kann ich mich absolut anschliessen. Beides scheisse aus diversen schon genanneten Gründen.

Detektive Conan (einfach nur schlecht gezeichnet und vorhersehbar...)

Dragic Master hab ich nie gelesen (weil ich es gar nicht will, bei der kritik) und bei dystopia, genau meine meinung.

detektiv conan. der zeichenstil is halt was anderes, nicht so mein ding, aber ich würde ihn net als schlecht bezeichnen.
ich frage mich was der mangaka eigentlich an abwechslung bei 28 bänden bringen will, ich habe die ersten 6 bände, und beim sechsten hab ich die fälle schon ohne conan gelöst.

Mr.N
06.09.2004, 14:47
MegaMan NT Warrior UND YU-GI-OH! FINDE ICH SIND DIE SCHLIMMSTEN MANGAS :wARUM;KANN ICH NICHT SAGEN:iS EINFACH SO:multikill:

el nino
07.09.2004, 09:59
Dragic Master und Crewman 3-schlimmer Zeichenstil, geklaute Story und Hentai-Einlagen....


Dystopia ist mir zu vorhersehbar, die Zeichnungen sind aber nicht schlecht. Ich frage mich, ob Carlsen deutschen Zeichnern , die etwas anderes als den üblichen Mainstream bringen, eine Chance gibt. Bei EMA geht es doch auch....

imported_ProNice
07.09.2004, 12:07
Nur Glück das Carlsen sich noch zu Schade ist
für so eine Druckpapier-Verschwendung wie
"Naglayas Herz":tock: oder "Without Identity" :D

Kendoka-ronin
07.09.2004, 14:15
yu-gi-oh..........................................(witho ut comment)
(yu-gi heißt übrigens mut(ig) und gerecht(igkeit))....wer nennt einen manga so...?

Mizue
07.09.2004, 14:38
Original von Kendoka-ronin
yu-gi-oh..........................................(witho ut comment)
(yu-gi heißt übrigens mut(ig) und gerecht(igkeit))....wer nennt einen manga so...?

um es etwas zu erklären: Yugi bedeutet auch Spiel

Kendoka-ronin
07.09.2004, 14:43
auch eine möglichkeit...................................... ........ :engel:

Enki
07.09.2004, 14:48
Original von ProNice
Nur Glück das Carlsen sich noch zu Schade ist
für so eine Druckpapier-Verschwendung wie
"Naglayas Herz":tock: oder "Without Identity" :D
Ich weiß ja nicht, wie andere da drüber denken, aber ich finde es 1. nicht gut von dir, das du keinen Grund leferst für diese Behauptung (wie die meisten hier)
und 2. das man sehr wohl bedenken muss, das diese Zeichner alle noch am üben sind und nur wer übt wird besser...
Ich würde auch nicht behaupten wollen (ok, ich kenne sie nicht) aber, ich glaube nicht, das die Erstlingswerke irgendwelcher japanischen Mangakas viel besser waren als die der unsrigen...
Man sollte ihnen zumindest eine Chance einrümen und ich habe bei Naglayas Herz sehr viel gelacht und halte die Story von Without Identity sehr gut gelungen und außerdem verbessert sich der Zeichenstil enorm....
(So nebenbei, weiß einer, wann Without Identity Band 2 erscheint?)

Shatiel
07.09.2004, 14:54
Eigentlich hab ich keinen Hass-Manga, ich kann nur mit bestimmten Mangas wie zum Beispiel Crewman einfach nichts anfangen (ich mag Weltraummangas einfach nicht so, es gibt einige gute Ausnahmen aber generell ist mir das Genre einfach nicht sympathisch).

akira gosho oda
07.09.2004, 15:53
yami no matsuei & yu gi oh! sind absolut zum kotzen
( meiner meinung nach....).

Koji
07.09.2004, 18:23
Original von akira gosho oda
yami no matsuei & yu gi oh! sind absolut zum kotzen
( meiner meinung nach....).

und wo bleibt die begründung??

mein gott, ich werd eines tages noch wie darky herauskommen... ;)

imported_ProNice
07.09.2004, 20:19
Original von Enki
Ich weiß ja nicht, wie andere da drüber denken, aber ich finde es 1. nicht gut von dir, das du keinen Grund leferst für diese Behauptung (wie die meisten hier)
und 2. das man sehr wohl bedenken muss, das diese Zeichner alle noch am üben sind und nur wer übt wird besser...


Versteh mich nicht falsch:
Ich kritisiere diese Werke nicht weil sie meine persönlichen Hass-Mangas
sind (das ist Robert Labs "Dracig Master"), es hat ganz rationale Gründe.

Ich habe vergessen meine Gründe für diese,
noch, haltlose Behauptung zu nennen.

1. Man bringt keine unfertigen Werke raus
(das ist wie ein Kuchen der nicht ganz fertig gebacken ist-
manche mögen sowas, Ich bekomme davon nur Bauchschmerzen)
- Diese Werke sind unfertig, weil:
Meine Güte, man beobachte die enorme Entwicklung des Aussehens
der Charaktäre im Laufe der Geschichte! Man legt doch Normen
für die Figuren fest, erstellt Sheets oder Formblätter, was weis ich!
OK, manchmal kann man nicht verhindern, dass sich Figuren
während man sie immer wieder zeichnet verändern,
(das nennt man Stilprägung, ganz verständlich und nachvollziebar)
aber
(Robert Labs hat den Anfang zweimal gemacht damit er zum Rest passt)
Sie hätten sich ruhig die Mühe machen können, im Laufe ihrer künsterischen
Vortentwicklungen, Mängel nachträglich auszubessern-
aber nein- die Figuren ändern sich nachwievor merklich.
(nichts falsches denken, ich sehe es auch nämlich gerne wenn Zeichner
Fortschritte machen)



Ich würde auch nicht behaupten wollen (ok, ich kenne sie nicht) aber, ich
glaube nicht, das die Erstlingswerke irgendwelcher japanischen Mangakas
viel besser waren als die der unsrigen...

Man sollte ihnen zumindest eine Chance einrümen und ich habe bei
Naglayas Herz sehr viel gelacht und halte die Story von Without Identity
sehr gut gelungen und außerdem verbessert sich der Zeichenstil enorm....


Von mir aus hat jeder hat Chancen, ein ganzes Leben voller Chancen,
sollte man nicht vergessen.. abgesehen davon.. :none:

Das sie sich stetig verbessern, mag stimmen, aber gerade das ist es
was mich stört. Ein Zeichner sollte wissen wann seine Zeichnungen reif
zur Veröffentlichung sind! In Japan hätte soetwas niemals passieren
können, da die Verlage eine viel zu große Auswahl an ausgereiftem
Material haben um auf solche "Mangakas in der Lernphase" einzugehen.
Selbst in den frühesten Veröffentlichungen von Akira T. Zeichnungen
(ich nehme diese Person als Beispiel, wobei man die Anzahl kompetenter
Mangakas in Japan, in Relation zu den uns in Deutschland zur Verfügung
gestellten, nehmen muss) waren die Charaktäre und die Story so weit
ausgereift, sodass ein Verlag in Japan es monatlich veröffentlichen konnte.

imported_ProNice
07.09.2004, 20:21
Fortsetzung...


EMA scheint mit diesen Mangakas deutschlands Nachwuchselite im Bereich
Mangas eingestellt zu haben-

Diese traurige Wahrheit nehme ich nicht an! Und ich bin der festen
Überzeugung, dass Deutschlands Zeichner mehr zu bieten haben als
das was wir im Moment sehen!!

Und ja, ich habe auch sehr lachen müssen als ich mir Naglayas Herz
angesehen habe :D
... ich habe aber auch viel geweint muss ich zugeben;)

Without Identity kann ich hier leider keine Zugeständnisse machen,
weil Panelsetzung, Rasterfolie und die computergesetzten Lautschriften
einfach eine einzige Tragödie sind:(


Tatsächlich war es "nicht gut" von mir, keine Begründung
für die doch etwas platte Kritik abzugeben, die ich geäußert habe;
Ich bitte darum höflichst um Entschuldigung!
-danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.:swg:

Meine persönliche Meinung ist und bleibt jedoch:
"Die Mangas wären auf jeden Fall besser geworden,
wenn sie noch ein paar Monate in den Skizzenheften
der Macher verblieben wären! Für mich heisst das,
diese ersten Bände sind nicht verwendbar-
ergo Druckpapier-Verschwendung :bigt:

Masterfly
08.09.2004, 03:43
Hm also ich muss sagen ich mag Naglayas Herz und Without Identity.
Bei der ganzen Kritik sollte man auch bedenken, das das mit die ersten deutschen Mangas waren, die herausgebracht wurden. Ich hoffe du hast da nicht gleich Spitzenwerke wie von Clamp oder Akira T. oder anderen Mangakas, die zum Teil Ausbildung haben oder mit Helfern arbeiten erwartet. (Helfern die hier als Mangakas gelten würden)
Das in der Japanischen Kultur sich das Manga zeichnen jahrelang entwickelt hat, ist ja bekannt. Die Mangas haben sich in der japanischen Kultur integriert und sind für jede Altersschicht mit eigenen Themen present. Sowas hat man hier in Deutschland doch gar nicht. Mangas in Massen gibt es doch erst seit ein paar Jahren.
Dein Argument das in Japan kein Schrott produziert wird, stimmt leider nicht, auch dort gibt es schlechte Mangas die sogar vertrieben werden. Nur weil ein Bruchteil der besten Mangas nach Deutschland kommt sollte man nicht meinen, dort gebe es nur gute Mangs.

Eine weitere Frage ist, ob es die Leute die zwar super Geschichten zeichnen können, das auch unter Zeitdruck schaffen. Gerade bei R.Labs kann man bei Crewman sehen, wie die Zeichnungen mit der Zeit immer schlechterer wurden.
(Liegt vielleicht auch daran, das deutsche Zeichner nebenbei och Studieren oder arbeiten, da noch keiner wie in Japan vom Manga zeichnen leben kann.)

PS: Naglaas Herz 2 soll Dezember/Januar bei Solar Verlag kommen und Without Identity 2 bei EMA im September (wenn es nicht verschoben wurde).


PPS: Plz Back to Topic "Schlechtester Manga von Carlsen"

Manami von Stauffen
08.09.2004, 13:18
Alles was der Robert Labs gezeichnet hat!!

Warum??

Ganz einfach: Es sieht immer aus wie mein Lokuspaper!!!

-Dark Angel-
08.09.2004, 14:01
Das blödeste was Carlsen jemals rausgebracht hat war ja wohl
Die Rosen von Versailles oder Die Abenteuer der Lady Oscar :tock::dark: und so ein Schrott wird als Manga bezeichnet das ist doch ne echte Beleidigung:angryfire: :§$%: !!!

Koji
08.09.2004, 17:29
Original von -Dark Angel-
Das blödeste was Carlsen jemals rausgebracht hat war ja wohl
Die Rosen von Versailles oder Die Abenteuer der Lady Oscar :tock::dark: und so ein Schrott wird als Manga bezeichnet das ist doch ne echte Beleidigung:angryfire: :§$%: !!!

zuerst einmal, ich finde den manga gut, weil er wunderschön gezeichnte ist, die leichte strichführung, und weil ich unter anderem an geschichte interessiert bin, finde ich die idee, alles in der zeit der farnz. revolution spielen zu lassen.

also, hätte ich gerne einen guten grund, wenn du schon so darüber herziehst. :O

Kenshin729
08.09.2004, 17:39
Wie kannst du Lady Oskar nur so runtermachen ich mag den Manga
Er ist sehr schön gezeichnet
Es gibt ne super Story
Das war mein erster Anime den ich je im Fernsehen gesehen hab finde immer noch schade das sie ihn nicht mehr zeigen

Fourth_Children
08.09.2004, 18:03
Also Lady Oscar find ich auch superschön :) Da kann ich nichts gegen sagen :bigrazz:

Ich habe von den Carlsen-Serien D.N. Angel abgebrochen. Hatte mich eigentlich schon auf den ersten Magical Boy gefreut, aber ich hatte gerade Jeanne begeistert zuende gelesen und dann konnte ich so eine Dieb-Story mit Verliebtsein und blupp und bla nicht nochmal lesen :rolleyes:

Dystopia ist eigentlich echt schön gezeichnet, vielleicht leicht unausgereift, aber es wirkt doch gut - besonders die Farbzeichnungen von Judith Park! Die Story allerdings ist zum Weglaufen! Sowas albernes und übertriebenes habe ich wirklich selten gelesen. Und ich lese viel. Naja, ein geklonter Bruder, der Jahre lang in der Reserve lag um dann TRAGISCHERWEISE von seiner angeblich verhaltensgestörten, aber doch so normalen und einfach nur fehlerkannten Schwester nicht als Familienmitglied akzeptiert zu werden... :dead: :dead: :dead:

Normalerweise lese ich auch alle Daisuki-Serien, aber W JULIET ist auch so ein Flachs! Das kann ich einfach nicht lesen. Die Charaktere sind wieder sowas von klischeehaft und anstrengend. Also da les ich lieber Peach Girl 20mal. Da sind wenigstens keine Jungs, die 24 Stunden aus ach so nachvollziehbaren Gründen (Mööhhh...! ich will Schauspieler werden und kein Arzt...! Möööhh...!) als Mädel rumlaufen.... Naja... *räusper* :sick:

Plastic Little ist storymäßig auch ziemlich schlecht und auch Legend of Lemnear kann an Chirality nicht rankommen... Also Urushihara zeichnet tolle Brüste, aber gute Geschichten gelingen ihm nur selten! :(


Schließlich und letztendlich kann ICH nur sagen, dass die Verläge, die sich dazu entschließen, Nachwuchskünstler einzusetzen, vorher überlegen sollten, ob die Story, die die Nachwuchskünstler verfasst haben, neben den Zeichnungen gut genug bestehen kann. Denn was sind gute Zeichnungen im Manga ohne eine vernünftige, abwechslungsreiche Story?

Masterfly
08.09.2004, 23:52
Meistens steht aber am Anfang nur ein Storygerüst. Die einzelnen Plots werden später ausgearbeitet oder Story ändert sich plötzlich total wie bei Crewman 3 durch Abbruch.

Koji
09.09.2004, 12:32
Original von Masterfly
Meistens steht aber am Anfang nur ein Storygerüst. Die einzelnen Plots werden später ausgearbeitet oder Story ändert sich plötzlich total wie bei Crewman 3 durch Abbruch.

einen durchwegs durchziehenden gedanken sollte schon dabei sein. man muss den zusammenhang auch noch verstehen können. so einzelne ideen, wie ein witz oder so ne kleine nebengeschichte ok, aber der grundgedanke sollte sichtbar sein.

ich bin der meinung, wenn sich die neuen künstler schon an professionelle mangas wagen wollen, sollten sie kürzere machen, von themen die sie verstehen, und die übersichtlich sind. ausser plaka, finde ich, hatten die anderen beiden einen schlechten start. ganz einfach weil sie selber nicht begriffen haben, um was es geht.

zudem bleibe ich bei der meinung, dass wirklich bessere künstler gibt, die man halt übersieht.

Dark Magic
09.09.2004, 12:35
Original von Fourth_Children
Plastic Little ist storymäßig auch ziemlich schlecht und auch Legend of Lemnear kann an Chirality nicht rankommen... Also Urushihara zeichnet tolle Brüste, aber gute Geschichten gelingen ihm nur selten! :(


er kann noch mehr gut zeichnen......ich find seine ganzen figuren ziemlich gut gezeichnet von oben bis unten!

Opale
10.09.2004, 15:58
Ich find yugioh auch nicht so toll, denn es gibt nichtwirklich eine Story und sonst mag ich AS überhaupt nicht.

Koji
10.09.2004, 20:40
ich habe mir nochmal VGAi angeschaut; und noch ein paar stellen gefunden, die mir nicht gefallen.

meistens finde ich die seiten ein wenig arg vollgestopft. nichts gegen schöne, detaillierte hintergründe, aber wenn es mal so gefühlshintergründe gibt, auch sehr voll.

zu detailliert. ich weiss manchmal gar nicht mehr auf was ich alles achten soll.

schlicht und ergreifend zu vorhersehbar. man weiss schon nach dem ersten band, das die beiden zusammenkommen, und das gefühlschaos nervt. immer das gleiche.

:roll:

@darky; ist das begründung genug (nur falls du fragst)...^^

imported_fuzzi
10.09.2004, 20:46
ICH mag AS... (weiß net was die haben....)
aber yu-gi-oh! gehört einfach raus. das ist sowas von die reine geldmache, sowas als manga zu bringen ist beleidigung.
zeus fand ich irgendwie....schlecht. am anfang war ich begeistert, aber dann is mir immer mehr der zeichenstil auf den senkel gegangen und von shonen-ai kann man ja nicht sprechen, weil kira ja ein MÄDCHEN ist. gott...das find ich ne doofe handlung.
dystopia *soiiifz* bitte. die gesichter sehen immer traurig aus (*schluchz**snief* wie dramatisch...) und trotzdem sind keine wirklichen emotionen zu sehen.

Koji
10.09.2004, 20:57
so halb shonen-ai. naja zeus war ein guter lückenfüller.

mistressOFmadness
12.09.2004, 16:55
schlechtester manga is für mich eindeutig Kare Kano!:tdw: die Story is voll lahm, der Zeichenstil sch**** ! sie sollten einen hinweis vorne reinschreiben:lesen auf eigene gefahr für schocks oder sonstige vorfälle wirdf nicht gehaftet! der is papierverschwendung der manga!

Serious Sam
17.09.2004, 20:00
Yugi ist wirklich nicht cool immer das gleiche

Peachgirl
19.09.2004, 11:42
meiner meinung nach dieser yugi kack und kare kano!
da ist mir kk ja lieber als yugi!

Kasumi!
21.09.2004, 16:41
Ich finde KK total schlimm/schrecklich. :grr: Es ist dumm gezeichnet und die Story ist zum einschlafen *gähn* .... .:sleep::gaehn:
Ansonsten mal überlegen ....
Es gab noch mehr Mangas aber mir fällt gerade keiner ein...
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Serious Sam
21.09.2004, 18:22
Du hast recht KK ist du**

yaori
21.09.2004, 18:27
Die schlechtesten Manga, die ich kenne sind auf jeden Fall Neko Majin Z und das allerschlechteste ist Crewman 3. Ich meine, was ist denn das für ne selten dämliche Story? Und die sauschlechten Zeichnungen erst! Und die doofen Sprüche von Robert Labs sind am Schlimmsten. Er bringt sowieso die Manga-Szene in Verruf. Hoffentlich geht die Geschichte nie weiter! Dann sind nämlich alle gestorben.

Yon-Yon
21.09.2004, 19:06
Crewman 3, Dystopia, Prussian Blue, Tokyo Mew Mew und Shaman King gehen gar nicht!

*mitsuki*
22.09.2004, 18:03
Original von Miyu
Crewman 3, Dystopia, Prussian Blue, Tokyo Mew Mew und Shaman King gehen gar nicht!

ja stimmt, crewman 3 ist doof!
und shaman king hab ich noch nicht mal angefasst
aber prussian blue und tokyo mew mew sind voll süß ;(
dystopia ist nicht so toll
übrigens finde ich one piece voll langweilig!

el nino
22.09.2004, 18:29
Meine "Favouriten":


Kare Kano-schmalzige, langweilige Story, die Zeichnungen sind auch ziemlich schlecht


Missile Happy-komisches Frauenbild und zudem noch langweilig


Dystopia-lächerliche Story( wirklich die Dämlichste, die ich je gelesen habe....)


Crewman 3 + Dragic Master- zu R. Labs muss ich nichts mehr sagen!


W Juliet:- nicht mein Ding, zu 08/15 mäßig

Opale
23.09.2004, 11:35
Original von kyos girlfriend
meiner meinung nach dieser yugi kack und kare kano!
da ist mir kk ja lieber als yugi!
sin beide sch**** aber ich stell se eher auf gleiche Stufe hasse beide, dazu mag ich noch Missile Happy nich, irgendwie komisch gezeichnet und die story is net soo berauschend... aber is immernoch meilen besser wie KK oder yugi!!!

Corey
25.09.2004, 09:32
Meine hassmangas:Crewman 3,Alle Dasuki-mangas,Sailermoon,Weding peach,kkj,duel masters,digimon,pokemon...

Kasumi!
25.09.2004, 11:37
warum hasst du denn KKJ. Bitte Begründen!!!!!
Ich finde dieses Manga nähmlic h total coool.
Kasumi!

imported_Tatze
25.09.2004, 13:01
Hä, was das ist doch krank

yaori
26.09.2004, 10:54
Original von Corey
Meine hassmangas:Crewman 3,Alle Dasuki-mangas,Sailermoon,Weding peach,kkj,duel masters,digimon,pokemon...

Sailormoon und Wedding Peach sind saugeile Manga. SM ist sogar das beste das es gibt. Digimon ist auch cool. Nur mit DuelMasters und Pokemon hast du recht. Und Crewman3 ist wie schon mal gesagt, wirklich scheiße. Da stimme ich dir zu. Die DaisukiManga kenne ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass sie gut sind, schon alleine wegen GodChild. Das ist ja von KaoriYuki. ie ist cool.

Und KKJ ist eins der ebsten Manga überhaupt. Außer Band 2.
Außerdem ist sie Wiesergeburt von Jeanne Darc, eine meiner Lieblingsheiligen. Hab sogar ein 800Seiten Buch von Jeanne gelesen. Arme Jeanne, sie musste so früh sterben... :(

Kasumi!
26.09.2004, 11:22
Ich finde KKJ auch total cool :D. Und ie Zeichnungen sind auch gut :D. ALSO WENN IHR ES DOOF FINDET BEGRÜNDET ES BITTE.WARUM?????!!!! X( X( X( X( X( X( X( :O :O :O
Kasumi! :mua: :engel: :mua:
H*E*A*G*G*G*D*L :) :) :) :)
@yaori
Welches Buch hastn du gelesen? (ICh weiß das es ne dumme Frage ist :bigt:!)

Yon-Yon
26.09.2004, 11:23
@yaori
Na ja, so gut sind die DAISUKI-Mangas auch nicht mehr. ^^" Fruits Basket und W Juliet könnt ich dir allerdings empfehlen. Und ich persönlich finde Wedding Peach besser als Sailor Moon, aber da bin ich auch der Einzigste. XD

Kasumi!
26.09.2004, 11:24
Kein Laut: ihr wisst das das Manga von EMA ist und wir in einem Carlsen Forum sind. :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

yaori
26.09.2004, 12:00
Original von Kasumi!
@yaori
Welches Buch hastn du gelesen? (ICh weiß das es ne dumme Frage ist :bigt:!)

Das Buch hieß "Johanna von Orleans" (im Original "An army of angels") und ist von der Schriftstellerin "Pamela Marcantel".
Das Buch ist wirklich sehr gut und spannend. Und, ich will ja nix verraten, am Ende hat sie es so gedreht, dass es für Jeanne doch noch positiv ausgeht. Nein, sie ist schon gestorben, aber egal. Les selbst.
Es ist auch sehr gut recherchiert. Wie die Autorin am Ende schrieb, waren zum Beispiel die Aussagen vor Gericht wortwörtlich so gesagt worden, und auch andere Dinge. Ist auf jeden Fall sehr geil.

yaori
26.09.2004, 12:02
Original von Miyu
@yaori
Na ja, so gut sind die DAISUKI-Mangas auch nicht mehr. ^^" Fruits Basket und W Juliet könnt ich dir allerdings empfehlen. Und ich persönlich finde Wedding Peach besser als Sailor Moon, aber da bin ich auch der Einzigste. XD

Nein, ich kenne einige, die, zumindest als Wedding Peach neu rauskam, es besser fanden als Sailormoon. Ich aber nicht. An Sailormoon kommt keine Serie ran. Oder Manga.

Yon-Yon
26.09.2004, 12:07
*hihi* Dann bin ich doch ned der einzige WP-gegen-SM-Vertreter! XD *kya* Aber wieder zum Thema: Ich hab vor 3 Monaten 2 Bände von TMM gekauft. Ich hab ne glatte Zuckervergiftung gekriegt! o_O

yaori
26.09.2004, 12:08
Original von Miyu
*hihi* Dann bin ich doch ned der einzige WP-gegen-SM-Vertreter! XD *kya* Aber wieder zum Thema: Ich hab vor 3 Monaten 2 Bände von TMM gekauft. Ich hab ne glatte Zuckervergiftung gekriegt! o_O

Was ist denn TMM? Ich kenne die Abkürzung nicht. Klär mich mal einer auf! :wiry:

Yon-Yon
26.09.2004, 12:14
Tokyo Mew Mew - die zuckersüssen Mädchen die alle Gene eines beliebigen Vieches in sich tragen und deren Charaktere und Kampfstil übernehmen. Klingt cool, ist aber die krankhafteste Verarschung seit es Magical Girl gibt. XD

Serious Sam
27.09.2004, 18:32
Richtig

imported_Killy
27.09.2004, 21:19
Original von Sara Mudo
Bie Dragic Master und Dystopia kann ich mich absolut anschliessen. Beides scheisse aus diversen schon genanneten Gründen.

Ansonsten habe ich keinen Hass-Manga bei Carlsen, bei EMA ist das bei mir extremer, vonwegen Blame! (wenig Text, voll brutal..) oder Detektive Conan (einfach nur schlecht gezeichnet und vorhersehbar...) naja, Carlsen hat für mich ein ansprechenderes Programm im Moment...

Ok, da möchte ich doch ein wenig mehr Begründung! :D Blame ist wirklich der beste Manga den ich kenne und Conan? Das können auch kleine Kinder gucken und ist nicht so anspruchslos wie Yugidings oder so! (glaube kaum, dass du alle Fälle vorhersehen kannst!)

Yon-Yon
28.09.2004, 13:06
Mit Detective Conan bin ich auch nicht so ganz einverstanden. Ich hab mindestens schon 40 Folgen Conan gesehen und konnte KEINEN einzigen Fall enträtseln! Aber wenn du mit vorhersehen einen Tipp abgeben meinst, welche Person den Mord begangen hat - nun das kann jeder mit ein bisschen Glück und gut raten. ;) Was BLAME! angeht - na ja - ist ned meine Welt, aber was solls. ^^"

yaori
28.09.2004, 18:00
Original von Miyu
Mit Detective Conan bin ich auch nicht so ganz einverstanden. Ich hab mindestens schon 40 Folgen Conan gesehen und konnte KEINEN einzigen Fall enträtseln! Aber wenn du mit vorhersehen einen Tipp abgeben meinst, welche Person den Mord begangen hat - nun das kann jeder mit ein bisschen Glück und gut raten. ;) Was BLAME! angeht - na ja - ist ned meine Welt, aber was solls. ^^"

Detektiv Conan ist aber noch ne richtige Krimiserie. Bei so Quatsch wie Tatort oder Polizeiruf110, ist nix mehr mit ermitteln. Da ist es entweder von anfang an klar, oder sie finden es durch zufall raus. Conan ist cool, sowie Mord ist ihr Hobby oder Agatha Christy oder Sherlock Holmes.

Yon-Yon
28.09.2004, 18:08
Ja Conan ist ganz annehmbar. ^^ Habs früher selber geguckt, deswegen darf ich jetzt nix gegen sagen. XD""" Meine momentanen Kandidaten für den Schlechtesten Manga sind Tokyo Mew Mew // Ai Yori Aoshi und NieA_7.

Lethe
30.09.2004, 18:17
Ich mag Kare Kano nicht. Meiner Meinung nach ist die Story zu gewöhnlich und langweilig. Der Erzählfluss ist soooooooooo langsam. Ich schlafe ein dabei. Ich sthe nun mal auf tragische, weltbewegende Stories ala Lady Oscar Bronze/Zetsuai oder Oniisama e !!!Ich brauche Dramatik, Herzschmer, das Extreme...etwas das meine welt für Wochen, Monate, Jahre auf den Kopf stellt, etwas das in meiner Seele etwas bewegt...Gefühle in mir hervorruft von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren...

Happy_Laima
01.10.2004, 14:43
Der schlechteste clarsen-comic ist eindeutig yugioh. :P Die story ist ziemlich hinkend. Immer wieder taucht ein böser auf und der wird fertig gemacht. Das ist doch so vorhersehbar!!! :sure:

Hingegen ist detective conan viel besser. :] Wie man hier etwas vorhersehen kann, ist mir schleierhaft. Na gut, man weiss wie die story ausgeht. Aber es ist zumindest spannend. :yes:

Taya
02.10.2004, 09:10
Also was detectiv conan angeht: ich muss zugeben ich habe es früher auch gerne gesehen, aber jetzt wird es immer langweiliger. Und manche fälle konnte ich schon lösen, ist mit der zeit nicht mehr so schwer, ich schaffe aber auch nicht alle.
conan ist aber nicht mein schlechster manga, mit yugioh kann ich aus den schon genannten gründen wenig anfangen.
Auch schamanen king ist nicht so meine wellenlänge, aber er ist nicht grundsätzlich schlecht, ich finde die story nur mit zu wenig dramatik ausgeschmückt.

Zimtfisch
03.10.2004, 00:18
Absolut Missile Happy... sehr wild gezeichnet und die Story..ähm..UNLOGISCH? Mir zu abgedreht...Wie jemand oben schon sagte, sehr seltsames Frauenbild..udn "heiraten wollen aber sich nichtmal groß berühren" ähm..jaha...

Weiss garnich was ihr gegen Dystopia habt, den fand ich superklasse gezeichnet...vorallem die Farbbilder..hach ich find Dyonne sooo klasse :-)

Ansonsten. Tokyo Mew Mew...zu süss...einfach nicht mein Fall...

Zimti

Taya
03.10.2004, 18:27
@ zimtstern
Distopia ist doch genauso unlogisch. Nach dem motto,klon des herzkranken bruder _ _"
Die farbzeichnunden sind schon schön aber damit sollte man in einem manga nicht punkten, ist ja schwarz-weiss. Im manga selbst zeichnet judith nach meinem geschmack zuviel im profil.

Yon-Yon
03.10.2004, 19:32
Card Captor Sakura zählt auch zu den schlechtesten Mangas meines Erachtens. Die Geschichte ist zäh wie Gummi...

imported_ProNice
03.10.2004, 20:20
Was ich persönlich nicht bei Mangas abhaben kann,
ist wenn jemand die Zwischenräume der Panels einfach
wecklässt- Das ist doch sau eklig! Dann mag ich noch
diese Mangas nicht in denen sich alle Charaktäre nur
anhand ihrer Klamotten und Haareschnitte unterscheiden.
Was auch schlimm ist: Wenn man Frauen nicht von Männern
unterscheiden kann und diese dann noch ne lahme Story
tragen sollen- und dann hasse ich vor allem hentai- :P
Zum Glück gibts die noch nicht bei Carlsen- :bigeye:

Koji
03.10.2004, 20:40
Original von ProNice
Was ich persönlich nicht bei Mangas abhaben kann,
ist wenn jemand die Zwischenräume der Panels einfach
wecklässt- Das ist doch sau eklig!

es kommt darauf an. manchmal gibt es einen netten effekt.


Dann mag ich noch diese Mangas nicht in denen sich alle Charaktäre nur anhand ihrer Klamotten und Haareschnitte unterscheiden.
Was auch schlimm ist: Wenn man Frauen nicht von Männern
unterscheiden kann

ja, das is nevig, aber bei adult mangas zum glück selten der fall, da der zeichenstil realistischer ist.


und diese dann noch ne lahme Story tragen sollen- und dann hasse ich vor allem hentai- :P
Zum Glück gibts die noch nicht bei Carlsen- :bigeye:

bei carlsen gibts kaum mangas, die für ältere geeignet sind. was ich sehr schade finde.

dann eignet dragonball sich ja folglich sehr gut für dich....

Bastard
03.10.2004, 21:08
dragonball Z ist was vom schlimmsten,aber noch meilenweit weg X,das wiederum hinter Berserk herhinkt(weiss nicht ist das von Clarlsen).Es ist einfach nur Brutal und Hässlich.




Vagabond kann ich empfehlen auch wenns kein Carlsen ist, ich denke der eine oder ander kennt die Geschicht von Myamoto Musashi dem vermutlich besten Schwertkämpfer Japans im 16. Jahrhundert.

Yon-Yon
04.10.2004, 07:38
Mir hängen auch mittlerweile die ganzen Arina Tanemura-Manga aus dem Hals... die werden langsam etwas eintönig.

imported_ProNice
04.10.2004, 11:01
Original von Koji Nanjo
dann eignet dragonball sich ja folglich sehr gut für dich....

nee- tut mir leid aber dieses ständige:
oh nein diesmal ist es ein noch stärkerer Gegner als jemals zuvor!!
oh nein was macht er jetzt? lädt er etwa seine mächtige Energie auf??

also bitte :rolleyes:

Yon-Yon
04.10.2004, 12:25
Böööö.... Dragonball ist doch was für Einsteiger. Das findet man nach 3 Jahren nicht mehr gut.

Dark Magic
04.10.2004, 12:29
Original von Miyu
Böööö.... Dragonball ist doch was für Einsteiger. Das findet man nach 3 Jahren nicht mehr gut.

Bööööööö..... nerven mich Leute die denken das DB was für Einsteiger, kleine Kinder, etc. ist, nur weil davon der Anime gezeigt wurde und DB schlagartig noch populärer wurde, und jeder es kannte und nun die "super-coolen" meinen voll die Kenner in Sachen Manga und Anime zu sein. :roll:

Koji
04.10.2004, 12:48
Original von Dark Magic
Bööööööö..... nerven mich Leute die denken das DB was für Einsteiger, kleine Kinder, etc. ist, nur weil davon der Anime gezeigt wurde und DB schlagartig noch populärer wurde, und jeder es kannte und nun die "super-coolen" meinen voll die Kenner in Sachen Manga und Anime zu sein. :roll:

bin genau darkys meinung. db ist kult, und halt einer der älteren mangas. wer die hat, kann stolz darauf sein. und für kinder ist es auch nur bedingt was.
naja, da sieht man wer wirklich ahnung von mangas hat.... :roll:

imported_ProNice
04.10.2004, 14:51
Bööööö.... nerven mich Leute die gerne so tun als ob sie
beurteilen könnten wer ein "supercooler Kenner" ist und
deshalb vom Thema des Threads abweichen :roll:


@Thema
Hm irgendwie glaube ich, dass ich Dragonball Unrecht tuhe,
wenn ich die Reihe aufgrund ihrer Nichteinfallsreichtums kritisiere.
Akira T. wollte die Serie ja eigendlich schon früher beenden;
hätte er echt machen sollen.. Ich glaube daran hat die
Qualität des Mangas echt gelitten- Kult hin oder her :(

Koji
04.10.2004, 15:20
Original von ProNice
@Thema
Hm irgendwie glaube ich, dass ich Dragonball Unrecht tuhe,
wenn ich die Reihe aufgrund ihrer Nichteinfallsreichtums kritisiere.
Akira T. wollte die Serie ja eigendlich schon früher beenden;
hätte er echt machen sollen.. Ich glaube daran hat die
Qualität des Mangas echt gelitten- Kult hin oder her :(

das am schluss immer etwa der gleiche trott kam, da muss ich dir zustimmen. aber es finden sich immer wieder details, die den manga (auch zum schluss) ein wenig auflockerten. und diese details sollte man nicht immer übersehen. hast du den manga überhaupt gelesen? ganz?

back to thopic

manga love story. amüsant für zwischendurch aber echt immer das gleiche. sie haben sex, er kommt zu früh, sie ist deprimiert. zudem hats einige fehler bezüglich der biologie und aufklärung.... *g*

Bastard
04.10.2004, 15:39
Ich sagte Dragonball Z nicht Dragonball. das ist ein riesen unterschied.

Koji
04.10.2004, 16:05
Original von Bastard
Ich sagte Dragonball Z nicht Dragonball. das ist ein riesen unterschied.

nö. dragonballz gibts ja auch nur bei der anime-tv serie. und wo bitte sind da die unterschiede? der manga heisst db, und daran gibt's nichts zu rütteln.

Bastard
04.10.2004, 16:20
Dragonball rennt ein kleiner Junge in der gegend rum um die Dragonballs zu finden im Z ist ein neuer Gegner, noch Stärker und doch reicht es sooo knap nicht die Helden zu besiegen.
db Z Ist nen Unterschied und was für einer

Yon-Yon
04.10.2004, 16:43
Böööö.... ich find Dragonball nun mal Oberkacke und daran kann nix geändert werden! :rolling:

Es gibt beispielsweise auch ältere Serien die ganz annehmbar sind (Astro Boy, Ranma 1/2 oder Sailor Moon).

Koji
04.10.2004, 16:57
Original von Miyu
Böööö.... ich find Dragonball nun mal Oberkacke und daran kann nix geändert werden! :rolling:

Es gibt beispielsweise auch ältere Serien die ganz annehmbar sind (Astro Boy, Ranma 1/2 oder Sailor Moon).

sailor moon is nich so alt.

hier kurz die erscheinungsjahre in japan:

dragonball: 1984
astro boy: 1961
sailor moon: 1993

ich kenn einige ältere als sailor moon (akira-original edition 1984; barfuss durch hiroshima 1978 )

es ist deine meinung, und an oben: auch in db kam immer ein gegner, der noch stärker is. das is kein unterschied, sorry.

Dark Magic
04.10.2004, 17:21
Original von Miyu
Böööö.... ich find Dragonball nun mal Oberkacke und daran kann nix geändert werden! :rolling:


darum gings ja vorhin nicht, sondern eher darum, das jeder zurzeit meint zu wissen, was für einsteiger, kleine kinder, etc. ist, und sowas nervt mich, und wenn man dann DB als Einsteiger-Manga betitelt, nur weils sehr berühmt geworden ist, zeigt das einfach das man keine ahnung hat, da es kein schema für einen einsteiger-manga gibt, somit gibt es keine einsteiger-mangas.



@ProNice: vom thema abgewichen?
wo den bitte?
bin nur auf eine meinung näher eingegangen, was wohl erlaubt sein wird. ;)

Yon-Yon
04.10.2004, 17:34
Na ja, ich will einem Anfänger ja nicht gleich God Child oder Gravitation zumuten... meiner Meinung nach sind die schon sehr kompliziert (liegt vielleicht nicht zuletzt an den Zeichnungen. XD).

Dark Magic
04.10.2004, 17:43
Original von Miyu
Na ja, ich will einem Anfänger ja nicht gleich God Child oder Gravitation zumuten... meiner Meinung nach sind die schon sehr kompliziert (liegt vielleicht nicht zuletzt an den Zeichnungen. XD).

kommt das nicht eher auf die intelligenz, etc. an!? ;)

Einer meiner ersten Mangas war Angel Sanctuary, hat mir nicht geschadet! :bigrazz:

Koji
04.10.2004, 17:47
Original von Dark Magic
kommt das nicht eher auf die intelligenz, etc. an!? ;)

ja, und ob man mangas an sich als literatur ansieht, oder als buch mit bildchen. und von dieser sorte mensch gibts ne menge.


Einer meiner ersten Mangas war Angel Sanctuary, hat mir nicht geschadet! :bigrazz:

:engel:

Yon-Yon
04.10.2004, 19:32
@Dark Magic
Na ja, ich hab in meinem Bekanntenkreis immer wieder ein paar Neuanfänger. Denen borg ich dann immer AnC 1 aus... nur leider scheiterts schon daran. Aber sobald sie erst mal einige Card Captor Sakura-Tankos durchgelesen haben gehts dann gleich mit dem Manga Twister weiter... ich bereite meine Schützlinge langsam auf die grosse Mangawelt vor. :D

ChoHakkai
04.10.2004, 20:04
ja also mein erster manga war x 1999 und es war keine schlechte wahl

wobei ich denke dass es doch ein recht "schwerer" Manga ist :laugh1:

Yon-Yon
04.10.2004, 20:09
Schwer kannst du ausserhalb den Gänsefüsschen setzen... der Manga ist SCHWER zu kapieren.

imported_ProNice
04.10.2004, 21:29
hehehe was ich auch nur schwer kapiert habe
war FuriKuri- Da muss man dem tieferen Sinn
schonmal ein bisschen länger hinterherjagen :D

Koji
04.10.2004, 21:38
Original von ProNice
hehehe was ich auch nur schwer kapiert habe
war FuriKuri- Da muss man dem tieferen Sinn
schonmal ein bisschen länger hinterherjagen :D

der witz ist, dass es gar keinen sinn hat. hab's zweimal gelesen, bis ich's kapiert habe, ist einer meiner lieblingsmangas, der zeichenstil, und diese absurde story haben's mir angetan.

imported_ProNice
04.10.2004, 21:42
Absolut- Das ist ja auch von Gainax- da kann man nich meckern :D
- hoppla - passt nicht ins Thema "schlechtester Manga" :engel:

crasher
05.10.2004, 13:32
Hm.-...YU-GI-OH!

Koji
05.10.2004, 13:38
Original von -=Crash=-
Hm.-...YU-GI-OH!

begründung? (auch wenn wir's alle eigentlich schon wissen.... ;) )

hab wedding peach letztens gelesen.
gott, ist das kindergarten. so von wegen "göttin der liebe". hab ich gelacht. nein, also den manga tu ich mir nicht mal nur zum spass an. maso hin oder her. die zeichnungen gehen ja noch, aber die story.... :D

Dark Magic
05.10.2004, 14:31
Original von Miyu
Schwer kannst du ausserhalb den Gänsefüsschen setzen... der Manga ist SCHWER zu kapieren.

so schwer find ich den gar nicht, man muss nur kapieren warum beide parteien gegeneinander kämpfen, und das es kein gut oder böse gibt, sondern beide gute gründe haben...........! ^^

Yon-Yon
05.10.2004, 14:51
Ja, aber um das zu kapieren braucht man ein kleines bisschen. XD Ich jedenfalls...

Sunny-girl
08.10.2004, 13:28
ich bin neu hier ... der "dööfste " Manga den ich kenne, ist Crayon Shinchan,Fullmoon wo Sagashite ,alle "werke" von Arina Tanemura , Bastard!, und Parallel.


Falls es jemand wissen will, :hab mich grad eingeklickt und weiß nicht wowir sind... kann mich mal jemand aufklären???





Lulli-bär

Yon-Yon
08.10.2004, 14:32
Du bist beim Verlag Carlsen im Manga-Forum! ^^

Sunny-girl
08.10.2004, 17:36
hehehe...
Danke aber ich wollte wissen,über welchen Manga wir reden!!!
Ich weis auch dass ich hier im Forum bin!!!


Trotzdem,Danke!!!(ich meine dass ihr hier geschrieben habt und dass ich endlich wiedr schreiben kann!!!):unsch:


ciao!!, LULLI-BÄR

Masterfly
08.10.2004, 17:54
Hier geht es um die schlechtesten Mangas von Carlsen.

sympathy
09.10.2004, 22:43
Meine Liste der schlechtesten Mangas:
She, the ultimate weapan; Prussian Blue; Zetsuai; Brain Powered
Das sind die von carlsen comics und die ich gelesen habe um mir ein Urteil bilden zu können.

She the ultimate weapon: gefällt der Zeichnestil nicht und die story auch nicht

Prussian Blue: Die Zeichnungen sind absolut schrecklich... (mein Gott haben die ein Kinn) und Geschichten von Bands und Musik find ich generell nicht sehr spannend.

Zetsuai: Absoluter Fehlkauf! Ich finde die Zeichnungen, (ihhh hat der lange finger) einfach gräßlich, abgesehen davon dass man teilweise nicht versteht, wer was gerade jetzt sagt, Spirch: welche Sprechblase zu welchem Chara gehört.

Brain Powered: Absolut verwirrend.... Aber die Zeichnungen sind toll!

Für mich stehen bei Mangas Zeichenstil und Story absolut im Vordergrund.
Es soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen... Geschmack liegt im Auge das Betrachters.

HANA0101
10.10.2004, 13:31
Original von Lulli-bär
ich bin neu hier ... der "dööfste " Manga den ich kenne, ist Crayon Shinchan,Fullmoon wo Sagashite ,alle "werke" von Arina Tanemura , Bastard!, und Parallel.

hey...kannste bitte begründen warum du die mangas doof findest?...also ich will ja nix sagen,weil das ja echt geschmackssache ist,aber ich finde arina tanemuras werken kann man echt nix sagen,der stil ist voll der hamma und die storys sind einfach nur schön...zumindest bei fullmoon...und gegen parallel kann ich eigentlich auch nix sagen weil der stil wieder passt und die story auch...

aber meine hass-mangas sind crewman3 und dystopia...wäre da nicht christina plakas prussian blue würde ich denken das deutsche mangakas voll kein talent haben und die besser mit dem zeichnen aufhören sollten denn das was die beiden da fabriziert haben ist einfach nur peinlich...!!!!! X( X( X( X( X( X(

Kayuuko
10.10.2004, 15:40
Um mal nur Werke zu nennen, die ich auch WIRKLICH gelesen habe:

Also ich kann nicht direkt sagen, dass ich den Manga hasse aber meiner Meinung nach gehört "Bronze/Zetsuai" zu diesen. Nicht wegen zeichenstil oder so... Die Story hat nur dermaßen kranke Ausmaße angenommen, dass ich mich als (damals noch) Fan dermaßen frustriert gefühlt habe sodass ich das Sammeln dieses Werks beendet habe.

Des Weiteren würde ich sagen, dass ich weder die Manga zu "Gundam Wing" (LAAAANGWEILIG) noch "X-1999" (das selbe Problem wie bei Zetsuai/Bronze) zu den guten Manga zählen kann...

Aber ob man nun einen Manga mag oder nicht ist ja bekanntlich geschmackssache ^^".

imported_Aiko
10.10.2004, 20:51
Also meine Hassmangas:

Zetsuai!!! igitt! diese langen Finger und die 45° grad Kinne!!
damit können die jemanden töten! *ecchi*

Dragonball: einfach schlecht, immer gehts nur ums Rumgekloppe...

Manga Love Story: Ich hasse die Zeichnungen, und in dem Manga gehts immer nur um das eine... -__-;;
Ich mag Katsu Aki allgemein nicht!

Aikochan

Serious Sam
13.10.2004, 15:43
Du hast recht die Finger sehen total komisch aus

Lion
13.10.2004, 18:54
Komisch, viele der Manga, die hier genannt werden, mag ich (Zetsuai, Berserk, Yugi-Oh, Kare Kano...)

Tokyo Mew Mew find ich gräßlich. Nicht weil es so zuckersüß ist, das man davon Karies kriegt, sondern weil in der ganzen Serie ungefähr, hm, sechs Typen auftauchen, was ja auch nicht so schlimm wäre, nur drei von diesen sechs Typen verknallen sich in die Anführerin, obwohl da noch vier andere Mädels sind *grummel* Das ist es, was ich an Magical Girl Manga nicht ab haben kann, außer der "Anführerin" kommen alle Mädels zu kurz.

Dragon Girls ist auch zum Kotzen. Die Zeichnungen sind zwar ganz hübsch und die Story ist auch nicht schlecht, aber der Charakter der Hauptperson ist einfach nur *würg* die hat nen IQ von unter Null!

Den deutschen Mangas kann ich auch nicht unbedingt viel abgewinnen, weil sie meistens noch nicht so ausgereifte Storys haben, aber da hoffe ich einfach darauf, das sie sich noch weiterentwickeln.

Joey-chan
14.10.2004, 18:12
Original von Dragonblood
Komisch, viele der Manga, die hier genannt werden, mag ich (Zetsuai, Berserk, Yugi-Oh, Kare Kano...)

Tokyo Mew Mew find ich gräßlich. Nicht weil es so zuckersüß ist, das man davon Karies kriegt, sondern weil in der ganzen Serie ungefähr, hm, sechs Typen auftauchen, was ja auch nicht so schlimm wäre, nur drei von diesen sechs Typen verknallen sich in die Anführerin, obwohl da noch vier andere Mädels sind *grummel* Das ist es, was ich an Magical Girl Manga nicht ab haben kann, außer der "Anführerin" kommen alle Mädels zu kurz.

Dragon Girls ist auch zum Kotzen. Die Zeichnungen sind zwar ganz hübsch und die Story ist auch nicht schlecht, aber der Charakter der Hauptperson ist einfach nur *würg* die hat nen IQ von unter Null!

Den deutschen Mangas kann ich auch nicht unbedingt viel abgewinnen, weil sie meistens noch nicht so ausgereifte Storys haben, aber da hoffe ich einfach darauf, das sie sich noch weiterentwickeln.


Bei Tokyo Mew Mew geb ich dir wirklich recht !!!
Immer die Anführerin!! wie ich sowas hasse !!! und ich persönlich find ich nich grad, dass Ichigo hübsch, süß ist. Immer Ichigo
Ichigo hier Ichigo her !!! und jetzt wenn bei der Fortsetzung nochmal neue typen dazukommen, werden die 100% alle auf Ichigo stehn >.<
dabei sind die anderen genauso "süß" wie Ichigo!!

Allerdings find ich nich, dass die deutsche Mangaka unbedingt schlechte Stories haben

PS: ich bin auch einer der wenigen, der Yu-Gi-Oh gefällt ^^
soll ja gegen später richtig gut werden ^.^

Lion
14.10.2004, 19:24
Original von Joey-chan

Bei Tokyo Mew Mew geb ich dir wirklich recht !!!
Immer die Anführerin!! wie ich sowas hasse !!! und ich persönlich find ich nich grad, dass Ichigo hübsch, süß ist. Immer Ichigo
Ichigo hier Ichigo her !!! und jetzt wenn bei der Fortsetzung nochmal neue typen dazukommen, werden die 100% alle auf Ichigo stehn >.<
dabei sind die anderen genauso "süß" wie Ichigo!!

Allerdings find ich nich, dass die deutsche Mangaka unbedingt schlechte Stories haben

PS: ich bin auch einer der wenigen, der Yu-Gi-Oh gefällt ^^
soll ja gegen später richtig gut werden ^.^

Bei TMM musst du dir keine Sorgen machen, denn soviel ich weiß, ist Ichigo mit ihrem Schatzi in england und ne Neue kommt. Tja, nur wie es dann mit der Neuen sein wird... Man kann ja hoffen.

Ich meinte nicht, dass die Storys der Deutschen schlecht sind, die Ideen sind teilweise sehr gut, nur ist es noch nicht ausgereift genug, damit es zumindest mir Spaß macht, die zu lesen. Sie preschen zu schnell voran und lassen sich nicht genug Zeit für die natürliche Entwicklung der Chara/ Story.

Joey-chan
15.10.2004, 18:33
Bestimmt nimmt die, die Rolle von Ichigo ein >.<


Ok, du hast recht. Aba die deutschen Mangaka (die die in der Dai und so vorkamen) haben ja nachdem 6. Kap. aufgehört (wegen den prüfungen und so) und dort kann man ja nich alles sooo in die länge ziehn. Schließlich sollte es noch n bissl interessant sein XP. Schlecht wäre es trotzdem nich, wenn se die Story n bissl "ausreifen" lassen würden ^^

-Dark Angel-
15.10.2004, 20:30
:rofl:Rückmeldung wegen Den Rosen von Versailles auf Seite 2:

Ja Ja ihr habt ja recht das ist eure Meinung und ich akzeptiere sie auch aber ich mag den Zeichenstil und die Story überhaupt nicht :Ound ich glaube ihr würdet zu manchen Mangas die ich mag sagen das sie blöd sind hat halt jeder einen anderen Geschmack, ist ja auch gut so oder :rolling:? :engel:

Ashura
16.10.2004, 13:55
TMM stresst mich nicht sooooooooo-----nur diese Magical Girl Klischees darin....
richtig dumm find ich einfach nur Manga Love Story....den hab ich mal ausgeliehen...ähm...naja...nein danke^^°°°°°

Kintaro_Owe
16.10.2004, 14:01
Ich weiß jetzt leider nicht ob Sailor Moon bei CARLSEN erschienen ist oder nicht, doch wenn ja, finde ich eindeutig Sailor Moon zum allerschlechtesten Manga aller Zeiten

Mädchen, nehmt es mir nicht übel ;)

imported_Banzai-chan
16.10.2004, 22:02
Naja ich als mädchen finde das manga auch voll blöd irgentwie langweilig aber es ist ja geschmacksache was die anderen finden!

Kohakuchan
17.10.2004, 01:20
Original von Kintaro_Owe
Ich weiß jetzt leider nicht ob Sailor Moon bei CARLSEN erschienen ist oder nicht,

ne, damals noch feest, heute ema

Enki
19.10.2004, 13:51
Original von Kintaro_Owe
Ich weiß jetzt leider nicht ob Sailor Moon bei CARLSEN erschienen ist oder nicht, doch wenn ja, finde ich eindeutig Sailor Moon zum allerschlechtesten Manga aller Zeiten
Mädchen, nehmt es mir nicht übel ;)
Ok, man kann dir verzeihn, dass du als Junge vielleicht Sailor Moon nicht magst, aber ich muss schon sagen...
Sailor Moon hast du unter Garantie nicht gelesen. Die Manga von Sailor Moon sind verdammt spannend und gut gemacht. Sailor Moon ist ein Klassiker. Nur weil es mal einen Sailor Moon Hype gab finden jetzt alle Sailor Moon schlecht, weil sies mal gelesen oder geschaut haben, als sie noch jung und unerfahren waren. Dabei ist Sailor Moon gar nicht schlecht.
Man konnte es einfach nur nach einer gewissen Zeit des damit zugemüllt werdens nicht mehr sehen. Genau wie Pokémon.
Wenn ich jetzt noch mal meine Sailor Moon Bände durchschnüffele, dann muss ich sagen, dass es auf jeden Fall eine gut gemachte Magical Girl Serie ist. 1000 mal besser als Tokyo Mew Mew.
Außerdem muss Sailor Moon allein schon daher ganz gut sein, weil es einen solchen Erfolg hatte. Eigentlich schade, dass fast alles, was mal Erfolg hatte und jetzt von vielen gekannt wird bei den Fans nicht mehr gemocht wird. Wahrscheinlich, weil es alle kennen. ^^"
Auf jeden Fall hat Sailor Moon es nicht verdient schlecht gemacht zu werden. Klar, es hat Manga in ein bestimmtes Kilschee gedrängt, so von wegen kurze Röcke und große Augen... aber ist das wirklich so schlimm?
Da kann ich nur sagen, dass wir mit dem bekanntwerden von Sailor Moon eigentlich ganz schön Glück gehabt haben. Es hätte schlimmer kommen können und so sehr hat Sailor Moon das Manga Image ja auch nicht beschädigt.

imported_monkeyDruffy
19.10.2004, 20:05
Sailor Moon ist total langweilig! pokemon ist dagegen eigentlich noch gut!! Pokemon kann man sich ja noch angucken aber bei sailor Moon passiert doch immer das gleiche das ist doch voll langweilig.meine freundin hat das sie findet es auch total langweilig! sie will alle Sailor Moon mangas verkaufen die sie hat!!

Enki
20.10.2004, 07:41
Ja, aber Sailor Moon ist kein Carlsen Manga, also btt!

imported_Rave
21.10.2004, 10:57
Also ich finde, dass Yu-Gi-Oh raus muss! Der Anime ist viel besser als der Manga! Jedenfalls die erste Manga-Staffel finde ich lahm! Erst, wenn es zum Königreich der Duellanten übergeht oder sogar das Battlecity-Turnier an den Start geht wird der Manga richtig interessant! Deshalb: Macht bitte ab dem K. d. Duellanten weiter!

Sonst fallen mir im Moment keine ein!

Serious Sam
07.11.2004, 09:25
Du hast recht Yu-gi-oh nervt langsam.

Gothania
07.11.2004, 19:21
Oh ya..Yu~Gi~Oh ätzt. Mich jedenfalls... o__o

Genauso wie Wedding Peach.. und Peach Girl....x__X

DerKleineHobbit
07.11.2004, 20:27
Die Mangas zu Wedding Peach und DoReMi find ich müllig.

Katha-chan
08.11.2004, 14:31
Was wirklich übel ist, ist Cause I love you (eigentlich mag ich Clamp, aber das hier war echt schlimm) X(

imported_Yan
08.11.2004, 15:52
Und mein Favorit für den schlechtesten Manga ist:
Yu-Gi-Oh!!!

Joey-chan
08.11.2004, 17:18
Also, YGO muss ich hier mal verteidigen >,<
der Manga wird richtig hammer geil (is zwar im Moment nich soooo toll, aba es wird...)

Ich find eher, dass Tokyo Mew Mew wirklich s..... is >.< (habs selber XD)
aber ich find, dass das wirklich keine gute Magical Girl Serie is...

Allegra
08.11.2004, 19:36
Naja, *zum Regal mit den Manga umdreh* Tokyo Mew Mew mag ich nicht so gern, die Federführung ist irgendwie so komisch... Weiß auch nicht recht.

W Juliet is ja ganz krass. Am Anfang habe ich die Story geliebt, aber es wiederholt sich alles. als ich neulich die neue Dai aufgeschlagen hab, musst ich grinsen; Makoto, der Depp gerät schon wieder in Schwierigkeiten. Soooo vorhersehbar...

KK wie gesagt: ÖDE!!!!! Schlechte Zeichnungen, lahme Story. Obwohl, die colorierten Zeichnungen find ich ganz hübsch.

Dystopia: Die Story ist ziemlich verdreht und auch leider reichlich unlogisch.
Aber die Zeichnungen sind gut (ab Kapitel 4) Die bunten Zeichnungen sind, wie ich finde, einfach klasse.

Missile Happy: *würg* Vollkommen falsches Frauenbild, und "Mikako" (I hate this name) geht mir gehörig auf den Keks.

Wedding Peach: *hüstel* DA kommt mir dann WIRKLICH die Galle hoch.
So furchtbar zuckersüß, immer treten die Charas in diesen oberschlauen Hochzeitskleidchen auf, und dann dieses Glockengeläute im Hintergrund! *katzenbuckelmach* Engel der Liebe... *grusel*

Balmung
13.11.2004, 06:21
Also was schlechtester Carlsen Manga angeht brauch ich nicht lange überlegen (leider auch gekauft): Angelic Layer

Der Zeichenstil ist einfach sowas von billig, kannte den Anime schon davor und liebe diesen, zum einen wegen den genialen Intro/Outro Songs und den rasanten Kämpfen und zum anderen auch wegen dem guten Zeichenstil. Dagegen wirkt der Manga echt nur billig, dafür kann aber Carlsen nix. ;)

Ich schau allgemein mehr auf den Zeichenstil und die Zeichnungen als es wohl die meisten anderen hier tun und lass mir deswegen immer sehr viel Zeit mit dem Manga lesen, so komm ich oft pro Band auf bis zu 2 Std lesezeit am Stück. Vielleicht fiel mir auch deswegen der Zeichenstil so negativ auf.

Ansonsten hab ich eigentlich keinen Manga, der unter diese Kategorie hier fallen würde. Ich bin zwar Anime/Manga Zeichenstil Fan, aber trotzdem nicht so anspruchsvoll und kritisch wie es manch andere sind. Von daher fallen mir da nur Anime/Manga negativ auf, die ich als extrem empfinde oder einfach nicht mein Genre sind. Ich mag X z.B. überhaupt nicht, trotzdem würde ich es nicht als schlechten Anime/Manga bezeichnen. Schlecht empfinde ich nur das was beim betrachten in den Augen weh tut. ;)

Sunny-girl
13.11.2004, 10:46
@Allegra:

Was ist denn "KK"?

@Der kleine Hobbit

Ja genau,die Mangas zu WP und Doremi find ich genauso *nichtzukaufenbrauch*"müllig" wie du sagst !
Da find ich ja die Serien von den beiden Mangas viiiieeeel besser!!!
Echt!!Ganz ehrlich!!! :D

Yugilein
13.11.2004, 14:00
Ich finde den Manga zu YuGiOh! witzig, weil Yugi da zu Yami "yugiiert" und böse Typen zu einem Spiel der Schatten herausfordert. :rolleyes2: Und der Manga ja anfangs auch n bissle anders als die Serie.... mal sehen was noch kommt. Freu mich jedenfalls drauf (und auf die neue Serie von Judith Park :laugh1:)


Mmm..... die schlechtesten Mangas? Nur die aus der DAISUKI oder auch andere? Ich nehm mal beides.

DAISUKI: Kare Kano (naja schlecht find ich die Serie ja nicht aber es ist zur Zeit leider ziemlich langweilig :( )

Andere: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich alle Mangas von Clamp nicht abkann! Ich weiß nicht aber die Geschichten sind meiner Meinung nach sinnlos. (siehe der Anime X) Auch Angel Sanctuary ist nicht mein Geschmack oder Kamikaze Kaito Jeanne.

Na wer will mich deswegen vollmotzen? :engel: Meine Güte Leute! Das ist MEINE MEINUNG!!! Und ihr müsst nicht gleich jeden der nicht eurer Meinung ist gleich runtermachen! :roll:

Lion
13.11.2004, 15:06
Original von Yugilein

Na wer will mich deswegen vollmotzen? :engel: Meine Güte Leute! Das ist MEINE MEINUNG!!! Und ihr müsst nicht gleich jeden der nicht eurer Meinung ist gleich runtermachen! :roll:

Ähem, ich glaube nicht, dass dich jemand deswegen runtermachen wollte... Jedenfalls solltest du nicht motzen, bevor nicht jemand anderes gemotzt hat...*schulterzuck*

Ach ja, noch ein Manga, den ich nicht mag, Brain Powered. Hab da irgendwie nicht so ganz durchgeblickt...

Balmung
13.11.2004, 18:15
Ich bin auch nicht soooo der Clamp Fan. Naja, ok... bis auf Chobits, Wish und Angelic Layer (da aber, wie man nach dem obigen Post denken kann, nur der Anime), die gehören echt zu meinen Lieblingen, aber vieles andere von Clamp sagt mir gar nicht zu, X z.B., das hab ich oben aber nicht erwähnt, da es hier allein um das Genre geht das mir nicht gefällt und es deswegen kein schlechter Manga sein muss, wenn es aber um schlechte Zeichenquali geht, dann seh ich das etwas anders.

Sunny-girl
13.11.2004, 19:27
Aber CCS ist gut!!!Egal,was die anderen sagen,-CCS bleibt mein Favorit!!!^^°^^°^^

Seraphina
14.11.2004, 11:46
Ich hingegen kann keinen Manga wirklich als schlecht bezeichnen!

Bei mir gibt es nur Manga-Serien die mich interessieren oder nicht interessieren! :] Falls letzteres zutrifft, würde ich den Manga trotzdem nicht schlecht nennen! Falls mich ein Manga interessiert, kaufe ich mir den ersten Band und entscheide dann, ob´s was für mich ist.

Es ist mir aber auch passiert, daß ich einige Serien nach einigen Bänden abgebrochen habe, da sie mir nun doch nicht so sehr zusagten. Oder aber auch, daß mir eine Serie nach Durchlesen eines der folgenden Bände nun doch gefallen hat und ich mir die vorangegangenen Bände rückwirkend gekauft habe!

Das Interesse ist bei mir halt schwankend! :bigrazz:
Das Genre muß aber scho´stimmen, z.B. Sci-Fi mag ich überhaupt nicht und deswegen werd´ ich mir nie, niemals einen Manga aus diesem Bereich kaufen, mag er auch noch so toll sein! :P :P :P

PS: :naika: Der Zeichenstil spielt bei mir eine eher mittelmäßige Rolle! Grob gezeichnete Mangas können durchaus eine interessante Geschichte erzählen! Allerdings muß die Story schon sehr gut sein, um mich für einen dahingekritzelten Manga zu begeistern. Zumindest bekommen diese "schlecht" gezeichneten Mangas von mir eine ( kleine ) Chance!

The dark part
14.11.2004, 15:23
also für mich ist das schlechteste manga überhaupt ,astro boy'!!!!!!!!!!!!!
das ist gar kein manga,auch wenn es als solches bezeichnet wird!
dieser scheiß ist einfach ein ziemlich fantasieloses und schlechtgezeichnetes comic,das von ,hinten' losgeht!
der zeichenstil hat gar nichts mit manga zu tun! das ist,als würde man ,asterix&obelix' als manga ausgeben! (obwohl dieses comic um welten besser ist als dieser ,astro boy'!!!!!)

so,ich hab mich ein bisl abreagiert!! :coool:

cu

Balmung
15.11.2004, 06:35
Naja, ursprünglich ging es hier mal um "schlechtester Manga von Carlsen" (siehe 1. Posting). ;)

Wie gesagt find ich den Zeichenstil von Angelic Layer (im Manga!) grässlich, trotzdem hab ich glaub 4 Bände davon, wenn ich mich nicht täusche fehlt mir da eh nicht mehr viel um die Serie komplett zu haben, von daher werd ich mir wohl irgendwann noch den Rest holen um die Serie wenigstens komplett zu haben. Zumindest die Story find ich schliesslich super. ;)

Yugilein
15.11.2004, 11:52
Naja ich wollte das nur klarstellen weil es ja manche gibt, die sich für Ich-bin-ja-was-tolles-und-für-mich-gelten-keine-anstandsregeln halten. ;)

Haku1
17.11.2004, 17:38
Yu-Gi-Oh! ist eindeutig der schlechteste Manga! Die Story wirkt unrealistisch (16jähriger spielt Karten *haha*), die Figuren sind auch nicht gerade "gut" gezeichnet" (Keine Nasen in den ersten Kaps.) .

Yugilein
17.11.2004, 19:20
Was haste denn? :engel: Yugioh is raus aus der BANZAI! = da freuen sich die "Hasser" und Yugioh kommt monatlich als Manga = da freuen sich die Fans ;)

Haku1
18.11.2004, 13:57
@ Yugilein: Das is ne coole Lösung. Da hat jede Seite seine Freude dran!:mua:

Lion
18.11.2004, 14:16
Original von Haku1
@ Yugilein: Das is ne coole Lösung. Da hat jede Seite seine Freude dran!:mua:

Außer solche Leute wie moi: Lesen würd ichs schon gerne, aber es ist nicht gut genug, dass ichs mir kaufen würde. Tja, und in der Banzai konnt ichs lesen *snief*

Opale
18.11.2004, 17:03
:mua: :mua: :mua: :mua:les es in der buchhandlung :mua: :mua: :mua: :mua:

Joey-chan
18.11.2004, 18:03
Ich mag YGO :O :O
Is halt nich jedermanns Sache ;)

Haha, es in der Buchhandlung zu lesen fehlt mir ie Geduld XD

SephirothsAngel
18.11.2004, 18:36
Nun ja, jetzt nur auf die bezogen, von denen ich auch mindestens einen kompletten Band gelesen hab;

Crewman3
One Piece
Gravitation
NGE
Bastard (obwohl der Anime im Gegensatz dazu sehr gut ist http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif)
Angel Sanctuary
Chobits (edit: Ja, ich weiß, nicht Carlsen, aber das durfte ich dennoch nciht vergessen.. ^^°)

Balmung
20.11.2004, 04:10
Ey, nix gegen Chobits, da fühl ich mich persönlich angegriffen. *seine2chobitshochglanzposterbetracht* :mua:

Mir ist noch einer eingefallen: Mermaid Saga, ist nicht sooo mein Fall. Aber da liegts ehr am Geschmack, von der Zeichnung her ist der im Gegensatz zu Angelic Layer ok. :)

Joey-chan
20.11.2004, 17:09
Also, Mermaid Saga find ich gut. Nich soo gut wie die anderen Werke von Rumiko Takahashi, aber gut.
Chobits hab ich noch nich gelesen...
Eigentlich kenn ich überhaupt keinen richtig "schlechten" Manga...
Liegt beim Betrachter, ob ers gut oda schlecht findet ...

ouka-chan =)
20.11.2004, 17:23
also ich finde ayashi no ceres einfach blöd
oder maison ikoku
ranma dagegen find ich voll cool oder inu yasha..
ausserdem hasse ich mangas mt zu realem zeichenstil...peach girl geht da noch..*find ich cool* aber solche sachen wie barfuss durch ?? oder irgendso was....weiss auch nich..das gefällt mir nich so...

arina tanemura rulzzz :D

Joey-chan
20.11.2004, 18:36
Nya, ich find den realen Zeichenstil schon schön. Noja, aba wenn ich nen Manga leden will, dann möcht ich auch einen lesen, edr nich zu real gezeichnet is ^^
Aber ich find den zeichenstil von Ayashi no Ceres und Maison Ikkiku schön. Najut, bei MI is das halt so, weil das einer von Rumiko Takahashis ersten Mangas is...

Tuonetar
20.11.2004, 18:50
MI is wirklich gewöhungsbedürftig....hab ihn zwar net gelesen, aba was man inna preview sieht sagt ja alles.....Ayashi no Ceres is ja wohl alles andere alles schlecht..*drop*... der is hamma... manchmal nen bissl kompliziert... aba ok... was ich absolut net mag is brain powered un vampire miyu.....*drop*..*graus*...

Joey-chan
20.11.2004, 18:53
Hab beides nich gelesen XD (Brain Powered und Vampire Miyu)
Aba was ich von BP gesehn hab, fand ich nich schlecht, glaub ich XD
Is schon laaange her ^^

Tuonetar
20.11.2004, 19:04
Original von Joey-chan
Hab beides nich gelesen XD (Brain Powered und Vampire Miyu)
Aba was ich von BP gesehn hab, fand ich nich schlecht, glaub ich XD
Is schon laaange her ^^

nya... von Brain Powered fnd ich auch nurdie story netso berauschend...es war halt teilweise ziemlich schwer überhaupt die zusammenhänge zu verstehen... gegen die zeichnungen will ich gar nix sagen... bei VM hatsch aba imma das gefühl... da kommt jetzt in jedem kapitel das selbe.. *drop*

imported_Yukito
20.11.2004, 19:05
Original von Zory


nya... von Brain Powered fnd ich auch nurdie story netso berauschend...es war halt teilweise ziemlich schwer überhaupt die zusammenhänge zu verstehen... gegen die zeichnungen will ich gar nix sagen... bei VM hatsch aba imma das gefühl... da kommt jetzt in jedem kapitel das selbe.. *drop*

das gefühl habe ich bei vielen Manga^^ (zum beispiel Manga Love StoryXDD oder DN Angel)

Tuonetar
20.11.2004, 19:08
mhmm.. da muss ich bei DNAngel jetzt aber ganz stark protestieren. *ggg*... aber ansonsten.. haste schon recht... man schaue sich nur so etwas wie eben manga love story an.... oder... sowas simples wie missile happy reicht schon..~_______~''''

ouka-chan =)
20.11.2004, 22:03
also yukito, man kans ja auch ma übertreiben ...
jedem das seine :sure:
wenns dir nich gefällt musstes dir ja nich ansehn >.>
aber das is echt unter aller sau...reg dich doch mal ab..(wegen peach girl)
es gibt viel schlimmere mangas, ich hab peach girl früher auch nicht gemoch aber nachsem ichs gelesen hazte fand ich vor alllem von der story her interrssant, und so schlimm wie du das findest is es auch wieder nich..
also echt ey..... :P

imported_Yukito
20.11.2004, 22:50
Original von Zory
mhmm.. da muss ich bei DNAngel jetzt aber ganz stark protestieren. *ggg*... aber ansonsten.. haste schon recht... man schaue sich nur so etwas wie eben manga love story an.... oder... sowas simples wie missile happy reicht schon..~_______~''''

Naja, die ganze Story ist bis zum letzten erschienen Band über 5 Ausgaben nicht sonderlich vorangekommen und war etwas flach, es kam mir immer so vor, als würde alle wiederholt werden. Insgesamt finde ich den Manga auch nicht schlecht, meistens sogar ziemlich süss. es ist mir später aber einfach zu wenig passiert...
Uhuuuu...missile Happy X3
Furuba ist besser^^



es gibt viel schlimmere mangas, ich hab peach girl früher auch nicht gemoch aber nachsem ichs gelesen hazte fand ich vor


Wie du gesagt hast, ist es meine Meinung...
Hrm...ich kenne keinen Manga/Anime (ausser Sport/Hentai-Manga oder Kommerzmüll wie Beyblade/POkemon) der schlechtere Zeichnungen hat, als jene.



wenns dir nich gefällt musstes dir ja nich ansehn >.>


Wie soll ich mir eine Meinung bilden, wenn ich's mir nicht ansehe? o.O

Yadis
23.11.2004, 13:45
Also mein absoluter hass-manga ist Tokyo-MewMew
Da hab ich echt nur kurz reingeschaut das ist viieeel zu rosa und die story ist total flach
Da finde ich sogar Peach Girl dagegen richtig gut

Miyu
23.11.2004, 13:47
Tokyo Mew Mew und Zetsuai/ Bronze...mag beides net....

Teteiyusu
23.11.2004, 14:34
Schlechtester Manga ist für mich Vampire Miyu.
Eigentlich schade, es hat ja grundpotenzial aber... das wird nicht ausgeschöpft
a) die Protagonistin ist ne kleine Bratze
b) Die Story ist immer die selbe >.<
c) laaaangweilig :/

2. Platz: DNA²
Hatte ich mir mehr von versprochen, den Anime fand ich ganz lustig aber der Manga... Band 1 dient bei mir jetzt als Comicstütze

3. Platz
Alle Bronzebände nach Nummer 8.... es hätte so schön zuende gehen können aber nein man muss ja übertreiben -_-

Schnuffl
25.11.2004, 15:26
öhm ... *am kopf kratz*
Also ich mag generell Science Fiction/Action nicht :dead:
Tokyo Mew Mew fand ich auch zum kotzen .... >___<
Hab den ersten Band mal gelesen *buläh*

radditz13
27.11.2004, 16:19
ich find yugioh doof.

imported_Yukito
27.11.2004, 17:27
Original von radditz13
ich find yugioh doof.


XD

Kannst du das auch begründen?


PS: Ich auch!(^-^)>

imported_Largo
27.11.2004, 18:46
Gravitation ist der schlechteste Manga den ich je gelesen habe. Ich habe nur die erste Band gelesen und ich fand es richtig blöd. :dead:

madAlec
27.11.2004, 19:03
Gavitation wird immer schlechter. Anfangs war's ja noch ganz lustig, aber jetzt .. nya, kein kommentar. Das wird selbst mir zu sonderbar...

Weißer Walzer... Buääääh!!! Chiho Saito im allgemeinen und das besonders... Aber ich mag diese kitschigen Sachen eh nicht... Genauso wie die typischen Shoujo-Manga.... Tokyo Mew Mew und Pita Ten... *schüttel*
Mädchen sind da immer so .... *überleg* rosarot .... :dead: :dead:

radditz13
28.11.2004, 11:23
kannst du das auch begründen?

ich find yugioh doof weil jetzt die alten folgen kommen.

Kamey
28.11.2004, 11:26
Original von radditz13

kannst du das auch begründen?

ich find yugioh doof weil jetzt die alten folgen kommen.

hier wird gefragt was der blödeste manga
ist und nicht der blödeste anime!

radditz13
28.11.2004, 11:27
ist mir doch egal dark asakurara

Kamey
28.11.2004, 11:30
weißt du das dies was du machst verboten ist?

ich finde der blödeste manga ist crewman3!

radditz13
28.11.2004, 11:33
ist mir doch egal X( X(

radditz13
28.11.2004, 11:34
aber du ne
X( X(

Kamey
28.11.2004, 11:36
doppel post sind verboten!

gravitation ist voll langweilig

madAlec
28.11.2004, 12:34
Langweilig würd ich nicht sagen, aber irgendwie ist mir der Wechsel zwischen Beziehungskrise, Lebenlustlosigkeit (was für ein wort *lach*) und Psycho zu übel. Außerdem behagt mir der Zeichenstil nicht mehr....

Joey-chan
28.11.2004, 18:40
Nya, ich mag Gravi eigentlich (und YGO :D)
Finds ganz schön komisch, wie sich Story entwickelt hat
Von ner "ganz normalen" Liebesgeschichte zu ner ...hm..joa....abgedrehten Story ^^"
Allerdings find ich Shuichi´s Frisur nich schön >< (sieht wieder aus wien Mädchen ...fand ihn mit ´gebleichten hübscher...)

Magical Girl Mangas find ich nich grad toll... (Tokyo Mew Mew,....)

imported_Jessie
28.11.2004, 22:02
Ich mag sowas wie Tokyo Mew Mew auch nicht. Aber YGO ist auch nicht so meins... Ich weiß eigentlich gar nicht, um was es geht aber ich schau mir den Zeichenstil an und es ist bei mir schon untendurch. Wenn ich den Zeichenstil von einem Manga net mag, will ich es auch nicht lesen (gibt schließlich so viele Mangas mit gutem Zeichenstil und super story).

Mir gefallen Zeichnungen (und stories) in Richtung Kaori Yuki, You Higuri und bei manchen Werken von CLAMP (wie z. B. Tokyo Babylon und X - sowas wie Chobits ist mir schon wieder zu... niedlich).

Joey-chan
29.11.2004, 18:28
Der Zeichenstil spielt eben eine seeehr große Rolle.
(wobei sich der Zeichenstil bei YGO ganz schön verbessert hat und sich immer mehr verbessert)

Jaa, zuuu niedliche Mangas find ich auch .......
Und Science-Fiction sind auch nich sooo mein Ding

Lion
29.11.2004, 18:50
Original von Jessie
Ich mag sowas wie Tokyo Mew Mew auch nicht. Aber YGO ist auch nicht so meins... Ich weiß eigentlich gar nicht, um was es geht aber ich schau mir den Zeichenstil an und es ist bei mir schon untendurch. Wenn ich den Zeichenstil von einem Manga net mag, will ich es auch nicht lesen (gibt schließlich so viele Mangas mit gutem Zeichenstil und super story).

Mir gefallen Zeichnungen (und stories) in Richtung Kaori Yuki, You Higuri und bei manchen Werken von CLAMP (wie z. B. Tokyo Babylon und X - sowas wie Chobits ist mir schon wieder zu... niedlich).

Irgendwie find ich das... dann verpasst du sehr viele super Manga. Es geht ja schließlich nicht um die Zeichnungen, sondern hauptsächlich um die Story und die Charas.

Ein paar Beispiele, wo ich vom Zeichenstil nicht unbedingt begeistert bin, die Manga aber gerne lese: YgO, HxH, PSME, Kizuna, Fake...

Manga mit nem süßen, guten Zeichenstil, die ich aber nicht mag: TMM, DG, Seimaden, BP...

*schulterzuck* Ich kann echt nicht verstehen, wie an nach dem Zeichenstil auswählt...

imported_Jessie
29.11.2004, 20:45
Klar find ich nicht alle Mangas mit gutem Zeichenstil super! Aber ich finde einfach, dass beides stimmen muss (und da gibt es doch einige - Seimaden z.B. gefällt mir sehr gut). Ich halte es einfach nicht aus, mir bis zu 20 Bände einer Mangaserie durchzulesen, bei der mir die Zeichnungen nicht gefallen... Ich wähle auch nicht nur nach Zeichenstil aus, sondern auch nach Story. Bevor ich mir ein Manga zulege, informiere ich mich im Net über den Inhalt, die Charas und schaue mir ein paar Scans an... Wenn es mir NUR um die Story und die Charas gehen würde, könnte ich gleich ein normales Buch lesen (was ich auch genügend tue ;))

Und bei Fake find ich es gar nicht soooo schlimm. Ist zwar hart an der Grenze (aber nur von den Zeichnungen - die Story ist super), aber es geht noch. Hab mitlerweile fast alle Bände.

Kizuna dagegen find ich von der Story UND von den Zeichnungen her ziemlich... Naja, ist nicht mein Ding.

imported_Yukito
29.11.2004, 21:30
Original von radditz13
aber du ne
X( X(


lol...nub, liess die ForenregelnXD


Bei Manga muss sowohl der zeichenstil, als auch die Story gut sein...oder eins davon perfekt.
Ich meine, viele Hentai sind verdammt gut gezeichnet, trotzdem finde ich sie für'n Ar*** XD

madAlec
01.12.2004, 20:28
Zeichenstil is ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Mangas, find ich... Gefällt er mir nicht wirklich (OP, DragonBall, Mahromatic) is mir auch die Handlung wurscht.
Es geht mir ja nicht um Bishounen, die in Massen vorkommen sollten (ich verehre 'Blade of the immortal' und wenn da ein Bishounen vorkommt... nya....) sondern einfach um einen Zeichstil, der mich anspricht.... Man kann zum Beispiel auch bei Bronze nicht sagen, dass es 'schön' gezeichnet ist. Da fasziniert mich wiederum die Handlung mehr...
Jeder Otaku hat so seine eigenen Prioritäten, darüber sollte man nicht urteilen...
Ich zum beispiel finde Seimaden wundervoll, kann DG aber auch nix abgewinnen ^^

Masterfly
02.12.2004, 02:05
du wiedersprichst dir irgendwie selber ;D Zum einen sagst, nur die Zeichnungen zählen, da kann auch keine gute Story hinweghelfen und im gleichen Atemzug nennst du eine Serie, wo dir die Zeichnungen nicht gefallen aber denn du wegen der story liest :rolleyes2:


und nun back to Topic

Shaman_Queen
02.12.2004, 16:01
Ich finde einfach, es muss ein bestimmtes Gleichgewicht zwischen der Geschichte und den Zeichnungen geben. Eines der Beiden muss einfach begeistern und umhauen, dann kann ich schon mal über die Schwächen des Anderen hinwegsehen.

MysteryDreamer
02.12.2004, 19:29
Ich finde das in gewisser weise der zeichenstil auch wenigstens etwas zu der Geschichte passen sollte. ;) ich gucke in mangas mit guten Zeichenstil auch lieber rein, als mit nicht so guten...aber die Story is, find ich, das wichtigste :D

madAlec
03.12.2004, 10:24
Hat hier eigentlich jemand 'confidential confessions' gelesen?!
ich nämlcih nicht, und ich will ne ehrliche Meinung hören, bevor ich's les... Irgendwie klingt das in meinen Ohren überzogen, zumindest das, was so auf'm Klappenzext steht....

Masterfly
03.12.2004, 23:42
und wie gut das das ein Tokyopop Manga ist, somit nichts mit Carlsen zutun hat. Wenn du mehr darüber wissen willst, scroll mal auf der Hauptseite etwas weiter runter, da findest du von Tokyopop den Foren abschnitt sowie einen Thread zum Manga.

imported_Chidori
04.12.2004, 08:50
Was versteht man eigentlich unter schlechtester Manga?
Die Mangas die ich lese, sind einfach die die ich schon im Buchladen ein bisschen gelesen habe und sie gut finde....
Also bezeichne ich gar keinen Manga als schlecht^^

imported_Jessie
04.12.2004, 09:02
"Schlecht" ist sicher auch gar keiner, weil fast jeder Manga seine Anhänger hat... Aber man kann ja mal drüber reden, welcher Manga einem persönlich nicht so gefällt ;)

imported_Chidori
04.12.2004, 11:36
Klar, aber gleich schlechtester Manga?^^
Naja, wenn ich mal so überlege find ich KK nicht gerade berauschen^^

imported_Jessie
04.12.2004, 14:06
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, mir fällt grad nicht ein, was du mit KK meinen könntest ^^ ?(

Joey-chan
04.12.2004, 17:53
Mit KK meint sie Kare Kano ^^
Ja, KK find ich auch nich besonders...

Laumännchen
04.12.2004, 18:15
Oh ja, KareKano..........erst hab ick noch jedacht dat könnte ja noch ganz lustig werden aba dann.......den zeichenstil mochte ick ja eh noch nie und bei der geschichte fehlte mir ab dem 5. kapitel irgenwie der sinn____________________________________
frag mich nur noch, was dat ganze soll. :gaehn:

imported_Chidori
04.12.2004, 19:12
Anfangs fand ich die Story ja noch irgendwie interessant da mir der Chara von Yukino^^
Aber da sie sich so sehr verändert hat mag ich den Chara net mehr^^
Der Zeichenstil ist wirklich grottenschlecht...

imported_Jessie
04.12.2004, 19:58
Ich kenn den Manga noch nicht, sieht aber aus, als hätte ich nicht viel verpasst :coool:

imported_Freell
05.12.2004, 10:44
Gibt es überhaupt einen Menschen der Dedektiv Conan nicht mag, hasst oder die Mangas sogar verbrännen würde?

Ich glaub kaum...

imported_Jessie
05.12.2004, 10:53
*ganz zögerlich meld* Bitte nicht schlagen :engel: Ich bin kein großer Detective Conan Fan. Ich hab mal das 1. Band zur Hälfte bei ner Freundin gelesen, hat mich nicht wirklich umgehauen. Grottenschlecht fand ich's zwar nicht, ich war aber auch nicht traurig als ich wieder aufgehört hab :rolleyes:

madAlec
05.12.2004, 11:24
Conan... nya.... *schweigt*
's gibt besseres... Irgendwie wiederholt sich ja das Schema.. zumindest im Anime... Sogar mein Kumpel, der nicht wirklich Ahnung davon hat, sagt, dass es immer um nen Mord oder so geht, der von Conan gelöst wird und von Kogoro (oder wie immer man das auch schreibt) vorgetragen wird. Der Kleine is eigentlich immer der Depp... Wird der mal wieder groß?!?! Shinichi (schreibt man des so?!) sah doch mal net schlecht aus...
Bei Yoshiki, ich bin soooo oberflächlich.... :coool:

Masterfly
05.12.2004, 20:19
Und wir bleiben hier immer noch schön bei Carlsen Mangas !!!

imported_Hokuto13
06.12.2004, 10:03
Also mir gefällt Dystopia und Prussian Blue nicht besonders. Dystopia mag ich diei Story nicht und bei Prussian Blue die Zeichnungen nicht...

Lion
06.12.2004, 13:31
Original von Jessie
Ich kenn den Manga noch nicht, sieht aber aus, als hätte ich nicht viel verpasst :coool:

Probiers lieber erst aus, bevor du sagst, du hättest nichts verpasst. Mir zum Beispiel gefällt der Manga recht gut. Der Zeichenstil ist zwar nicht grad das non plus ultra, aber die Story hat was... meiner Meinung nach... :]

Shaman_Queen
06.12.2004, 15:09
Ich dachte am Anfang auch, dass KK ja ganz lustig werden könnte, und hab sogar versucht über den abscheulichen Zeichenstil hinwegzusehen, aber alle Mühe war vergebens, ich finde diesen Manga einfach grottenschlecht!!!

imported_Jessie
06.12.2004, 15:11
Hab mitlerweile ein paar Bilder davon gesehen. Ist wohl nix für mich :rolleyes:

Lion
06.12.2004, 16:46
Original von Jessie
Hab mitlerweile ein paar Bilder davon gesehen. Ist wohl nix für mich :rolleyes:

Das beurteilst du nach den Bildern??? Well, eine von denen, denen der Zeichnestil wichtiger ist, oder?...

imported_Jessie
06.12.2004, 17:31
Nein, mir ist beides wichtig - Story UND Zeichenstil. Wenn eines von beiden nicht stimmt, kann ich immer noch auf eine der Serien ausweichen, bei denen beides stimmt... Gibt's ja zum Glück auch genug :)

madAlec
06.12.2004, 19:11
Tut mir leid, aber KK is auch nicht so mein Fall.... Zeichenstil passt scho so einigermaßen, aber die Hanldung... :dead: Nya, lassen wir das...

Ich geb Jessie recht, es kommt auf Zeichenstil und Handlung an. Leider Gottes ist es immer wieder so, dass beides einem nicht gefällt....

Lion
06.12.2004, 19:13
Original von madAlec
Tut mir leid, aber KK is auch nicht so mein Fall.... Zeichenstil passt scho so einigermaßen, aber die Hanldung... :dead: Nya, lassen wir das...

Ich geb Jessie recht, es kommt auf Zeichenstil und Handlung an. Leider Gottes ist es immer wieder so, dass beides einem nicht gefällt....

Natürlich passiert es, dass einem beides nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden, oder? Ich fänds sehr seltsam, wenn einem jeder Manga passt.

imported_Hokuto13
07.12.2004, 10:34
Ich muss sagen, dass ich den Zeichensl von Please save my earth furchtbar gefunden habe (nun inzwischen schon um einiges besser) aber ich habe es trotzdem weitergelesen weil es ab Band 4 ziemlich interessant wurde! Zeichnungen sind natürlich nicht alles beim Manga, hauptsächlich geht es ja um die Story aber wenn der Manga dazu schön gezeichnet ist, ist das natürlich super! :bigrazz:
So wie bei Clamp!

Shaman_Queen
07.12.2004, 16:18
Ja, es passiert immer wieder, dass man ein Manga anfängt zu lesen, obwohl einem die Zeichnungen nicht gefallen, und dann bleibt man irgendwie in der Geschichte hängen und muss einfach wissen wie es weiter geht......... dann kauf ich mir auch schon mal Mangas wo ich die Zeichnungen nicht so ansprechend finde. Doch andererseits passierts auch, dass ich ein Manga anfange weil ich das Artwork einfach genial finde, und dann ist die Geschichte einfach so langweilig, das ich eigentlich nicht wissen möchte wie es weiter geht....... (Naja, wenn ich aber eine Serie anfange zu kaufen, dann kaufe ich sie mir auch bis zum Schluss, es seiden sie ist wirklich mies, so richtig sch****!!!!

imported_Hokuto13
07.12.2004, 19:23
Das stimmt, ich habe mal angefangen Tenchi Muyo zu lesen habe aber nach Band 3 aufgehört. Vielleicht war ich damals auch einfach zu klein um Tenchi Muyo zu verstehen... Brain Powered hat zwar tolle Artworks aber ich habe bis zum Schluss nicht richtig die Story verstanden... ?(

ouka-chan =)
09.12.2004, 19:25
also im moment lese ich am liebsten shaman king...was ich doof finde ist ayashi no ceres...oder rebirth...>.>

imported_Hokuto13
09.12.2004, 23:17
Ich habe Ayashi no Ceres schon angefangen zu lesen und meistens lese ich auch die Bände zu Ende wenn ich was angefangen habe aber diese Aya kann einem schon echt auf die Nerven gehen!! :O Aber Yuhi finde ich süss :roll:

imported_Freell
11.12.2004, 00:21
Original von Jessie
*ganz zögerlich meld* Bitte nicht schlagen :engel: Ich bin kein großer Detective Conan Fan. Ich hab mal das 1. Band zur Hälfte bei ner Freundin gelesen, hat mich nicht wirklich umgehauen. Grottenschlecht fand ich's zwar nicht, ich war aber auch nicht traurig als ich wieder aufgehört hab :rolleyes:

Oh!!! jetzt gibts Prügel :mua: *schertz :D :D :D
Na der erste Band ist ja auch nicht so spannend, im Vergleich zu den aktuellen Bändern. Wenn du dir mal ein neues ansiehst, dann sind die Fälle viel Komplexer... Aber wenn du so oder so kein Dedektiv-Fan bist, dann Tolleriere ich das. :)


Original von madAlec
Conan... nya.... *schweigt*
's gibt besseres... Irgendwie wiederholt sich ja das Schema.. zumindest im Anime... Sogar mein Kumpel, der nicht wirklich Ahnung davon hat, sagt, dass es immer um nen Mord oder so geht, der von Conan gelöst wird und von Kogoro (oder wie immer man das auch schreibt) vorgetragen wird. Der Kleine is eigentlich immer der Depp... Wird der mal wieder groß?!?! Shinichi (schreibt man des so?!) sah doch mal net schlecht aus...
Bei Yoshiki, ich bin soooo oberflächlich.... :coool:

Das mit dem wiederholenden Schema, da geb ich dir und deinem Kumpel Recht. Aber das Spannende an den Fällen ist ja: Wer ist der Mörder und wie hat er es angestellt. Das sind IMMER andere Metoden der Mörder und wird nie langweilig. In Japan sind es in zwichen schon über 500 Manga-Folgen und noch kein Ende insicht...

Saichiiro
29.12.2004, 20:53
Hier soll ja eigentlich nur über die schlechtesten Manga von Carlsen geredet werden, ne? :wiry:


Jedenfalls...
Was ich nich gut finde von Carlsen is "Golden Boy". :roll:
Anfangs war's ja noch lustig, aber so ab Band 4, 5...no comment. :roll: :O

MaR03
30.12.2004, 01:45
eindeutig angel sanctaury

der is so scheiße


bähhhhhhhhhhh da fehlen mir die worte

Kir Royal
30.12.2004, 01:53
also spontan fällt mir keiner ein sry leuts

hack03
30.12.2004, 03:43
wenn ihr mich fagt doch nur X 1999 alter son scheiß


und das beschissenste ist es gibt keine kapitel

hack03
30.12.2004, 03:44
also eindeutig x1999

noch net kapitel konnte der sich leisten also bitte

hack03
30.12.2004, 03:44
sorry wollte nicht doppelt posen dummes versehen

Dark Magic
30.12.2004, 03:46
Original von Kir Royal
also spontan fällt mir keiner ein sry leuts

Dann einfach nicht schreiben. ;)



@hack03: Dann editier's einfach bzw. von X1999 gibt's noch mehr Kapitel, die auch irgendwann bei Carlsen erscheinen werden, Band 19 + 20 sozusagen.

Einfach auf den Button "ändern" klicken.

imported_Hokuto13
30.12.2004, 16:03
Also mir gefällt X/1999 sehr gut aber Dystopia gefällt mir überhaupt nicht!

TigerHand
30.12.2004, 16:30
Also mir
persönlich gefallen die ganzen Robert Labs mangas net
besonders Drakic Master
so ein scheis

EDIT
@ hack 03

Macht es dir eigentlich spass in jedem thread wo du drinn bist bis zu
3 beiträge die total sinnlos sind hintereinander zu schreiben
naja so erreicht man halt Level UPs

imported_Hokuto13
30.12.2004, 21:17
Das stimmt, die sind echt daneben... Dragic Master auf jedenfall...

Sunny-girl
31.12.2004, 10:08
Der schleteste Manga,den ich kenne , ist DNA².
sowas muss man sich nicht kaufen ...mein Bruder hat das.... das der sein geld für sowas ausgibt,......echt....

Ich hab jetzt nichts gegn DNA²-Fans...
sry ;( *heeeul*
[Mist,damit mach ich mir Feinde.......°_°']

madAlec
31.12.2004, 13:21
@ MaR03: Angel Sanctuary als schlechtesten Manga hier hinzustellen, finde ich seltsam. Was soll daran schlecht sein?! Schon mal durchgelesen oder gleich beseite gelegt, weil's zu strange und anders war?! Weil's nicht rosarot und Mainstream is?!....

Zu X1999: Zu sagen, dass man den Manga nicht mag, nur weil er keine Kapiteleinteilung hat, finde ich sehr doof. Mich hat das beim lesen nie gestört.
Und mal ehrlich, es is von der Story her auf jeden Fall besser wie 'Lawful Drug' oder School Detectives *würg*

Dorinka-Chan
31.12.2004, 13:55
ich kann missile happy absolut nicht ausstehen, wer näher wissen will, warum, sollte sich mal den Thread "Japanisches Frauenbild" druchlesen. Außerdem ist Tokyo Mew Mew ziemlich daneben - Klischee pur!
Ichigo: Zuckersüße Heldin, die ständig ihrem Macker hinterherrennt und mit ihrer aufopferungsvollen Liebe alle rettet *urks*
Minto: Das hochnäsige, reiche Mädchen, das hinter der kühlen Fassade sehr nett ist.
Retasu: Die charakterschwache, tollpatschige, langweilige Brillenschlange.
Purin: Das ständig rumhüpfende kleine Energiebündel. Zugegeben, Purin ist noch am annehmbarsten von den Charakteren.
Zakuro: Die unnahbare, kühle Schönheit, abweisend, aber aufrichtig im Herzen... *würg*
Naja, muss ich noch mehr sagen?

MaR03
31.12.2004, 15:04
ich find nur das inzucht etc ineinem manga nixzu suchen hat das ist eklig..
-.-

Dorinka-Chan
31.12.2004, 15:52
Ich hab den Manga nicht gelesen, aber ich schätze mal, dass da Familienmitglieder (Bruder und Schwester oder so) unerlaubt ein Kind miteinander haben. Viele könnten auch sagen dass Shonen-Ai oder Shojo-Ai eklig ist! Außerdem sollten auch Tabuthemen mal angesprochen werden, oder?

Enki
31.12.2004, 15:54
Original von Hokuto13
Also mir gefällt X/1999 sehr gut aber Dystopia gefällt mir überhaupt nicht!
Da hast du Recht, diese Geschichte mit dem Klon. Das war ja wohl an den Haaren herbeigezogen.
Vom Zeichenstil kann man gegen Dystopia absolut nix sagen. Der hat mit sehr gut gefallen. Allerdings kann eine Geschichte nicht nur von schönen Bildern leben.

Mir gefallen generell alle quitschig pinken Manga nicht, in denen Klischees bedient werden.

Angel Sanctuary kann ich im Moment noch schlecht einschätzen, ich habe schließlich erst 3 Bände gelesen, die allerdings ziemlich verwirrend waren. Andererseits habe ich nur sehr langsam gelesen, was mir eigentlich gut gefallen hat, denn manche Manga verschlinge ich ja regelrecht. Doch Angel Sanctuary war vielleicht ein bisschen zäh >.<

Sunny-girl
31.12.2004, 20:09
Original von Dorinka-Chan
ich kann missile happy absolut nicht ausstehen, wer näher wissen will, warum, sollte sich mal den Thread "Japanisches Frauenbild" druchlesen. Außerdem ist Tokyo Mew Mew ziemlich daneben - Klischee pur!
Ichigo: Zuckersüße Heldin, die ständig ihrem Macker hinterherrennt und mit ihrer aufopferungsvollen Liebe alle rettet *urks*
Minto: Das hochnäsige, reiche Mädchen, das hinter der kühlen Fassade sehr nett ist.
Retasu: Die charakterschwache, tollpatschige, langweilige Brillenschlange.
Purin: Das ständig rumhüpfende kleine Energiebündel. Zugegeben, Purin ist noch am annehmbarsten von den Charakteren.
Zakuro: Die unnahbare, kühle Schönheit, abweisend, aber aufrichtig im Herzen... *würg*
Naja, muss ich noch mehr sagen?

Ich finde TMM am absolut besten Manga,den ich von Carlsen kenne.
Das war zu den Charas,jetzt möchte ich noch was zu der story hörn
MH kann man ja noch akzeptiern

Aber

WJuliet ist total was für kranke Kinder im hirn. Es reicht schon,dass dieser Manga in der Dai den platz wegnimmt.
Dass sollte abgesetzt werden,und dafür was von Nina Werner...

imported_Hokuto13
01.01.2005, 00:06
Ich weiss nicht was ich von WJuliet halten soll.... Manchmal könnte ich beim lesen nur so schreien weil es so mies ist :wallbash: und manchmal (eher selten) find ich es nicht einmal so schlecht :lol: Den Manga würde ich mir allerdings nie kaufen!!

imported_Shinku-chan
01.01.2005, 01:17
Also mir hat bis jetzt noch kein Manga von einer deutschten zeichner/in gefallen, also christina plaka, robert labs etc.

Mir gefällt der zeichenstil einfach nicht und die stories sind auch nnicht interessant....

Ansonsten find ich Manga Love Story noch schrecklich! (nehmts mir nicht übel, ist meine Meinung!)

imported_Hokuto13
01.01.2005, 10:15
Den Zeichenstil von Judith Park find ich eigentlich ganz hübsch aber diese lahmen Stories.... :(

Sunny-girl
01.01.2005, 10:30
Ja.....da zeichnet man und zeichnet man,und dann kriegt man die Story nicht hin.....:no: :( :no: :(

imported_Hokuto13
01.01.2005, 10:53
Anfangs dachte ich bei PitaTen wäre es genauso aber irgendwo in den letzten zwei Bänden hat sich eine richtige Storie entwickelt und mein Interesse geweckt :bigrazz:

imported_Shinku-chan
01.01.2005, 12:36
Originally posted by Hokuto13
Den Zeichenstil von Judith Park find ich eigentlich ganz hübsch aber diese lahmen Stories.... :(

judith park find ich vom Zeichenstil her auch toll....ist ja aber eigentlich auch koreanerin ;)

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 13:07
Ich finds doof dass Judith Park so runtergemacht wird! Sie hat zeichnerisch viel drauf, und sie ist ja noch anfängerin! YSquare ist schon viel besser! :]

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 13:09
Ich mag Yugioh nicht besonders, die story wird immer blöder.... Meganman fand ich von vorn herein scheiße, und daran wird sich auch nix ändern... :coool:

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 13:16
Zitat von Hakuto 13: Ich weiss nicht was ich von WJuliet halten soll.... Manchmal könnte ich beim lesen nur so schreien weil es so mies ist und manchmal (eher selten) find ich es nicht einmal so schlecht Den Manga würde ich mir allerdings nie kaufen!!

Ich kann dir nur aufs heftigste zustimmen.... ich find Skip Beat! manchaml soooooooo langweilig, aber ein anderes mal bin ich davon wieder zutiefst fasziniert... ?( *ARGH* Was soll ich nur denken????)

Sunny-girl
01.01.2005, 15:33
Yugi-oh mag ich auch nicht...
Über hauptnicht...

imported_monkeyDruffy
01.01.2005, 16:05
aber ich würd sagen es ist nocht der schlechteste manga...weil yu-gi-oh hat viele fans!

imported_Jessie
01.01.2005, 16:38
Ja, aber hier geht's ja um den Manga, den man persönlich als "am schlechtesten" ansieht, oder?

Und da ist YGO bei mir auch ganz weit vorn... Sailor Moon übrigens auch ;)

imported_monkeyDruffy
01.01.2005, 16:42
hast schonmal shin chan oder so gelesen...das is voll schlecht,aber yu-gi-oh is echt nicht grad gut

imported_Jessie
01.01.2005, 16:46
Nein, davon hab ich eigentlich noch nie was gehört...

Shatiel
01.01.2005, 16:51
Der Manga von Beyblade ist auch nicht gerade das wahre, aber der wird ja nicht von Carlsen rausgebracht ?(

Gegen Judith hab ich nix, die zeichnet einfach wunderbar. Klar, ihre Stories sind nicht gerade das Wahre, aber mir persönlich gefällts besser als Crewman (ich kann mit der Story einfach nix anfangen, ich mag Weltraum-Mangas einfach net).

madAlec
01.01.2005, 17:21
@ MaR03: Das is also eklig, wenn man jemanden liebt, der durch dumme Fügung die eigene Schwester is...
Nya, ich finde Frauen mit Körbchengröße DD oder so echt nicht schön. Das is dann zu übertrieben und von Fanservice halte ich generell nicht viel. Aber geh ich her und motzt so rum wie gewisse andre Leute, nur weil ich anderer Meinung bin?!!??! X(
Man kann seine Meinung auch in kultivierter Form von sich geben....

Zu WJuliet: Der Zeichenstil gefällt mir irgendwie, auch wenn ich bei der Handlung absolut nichts Fesselndes entdecken kann.
Dasselbe ist es wohl ach bei Judith Park, obwohl ich bei ihr Potential sehe. Der Zeichenstil is einfach nur genial - seht euch nur mal die Klamotten an - und für ein Erstlingswerk is Dystopia ja auch nicht schlecht...
Schließlich is YSquare echt super....

YGO... dazu werde ich mich lieber nicht äußern... Was ist eigentlich das Ereignis, auf das hingearbeitet wird?! *immer noch den Spannungsbogen sucht*

Katsuai
01.01.2005, 19:09
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich alle Werke unserer deutschen Mandaka klasse finde... Die Story in Dystopia fand ich toll, der Titel passt super... Wenn auch Seeehr traurig.
Mit Ysqare hat sich ja alles aufgelockert, ich finds echt witzig, ziehmlich Interessant aber auch.

Crewman3 ist manchmal etwas... krakelig gezeichnet (Jaja, der Zeitdruck!)
Auch Dragic Master fand ich klasse, obwohl da natürlich auch etwas (Nicht viel... oder doch?) fast schon absurde Erotik im Spiel ist. Das hasse ich sonst! (siehe Golden Boy oder Manga Love Story... Oh, dafür, dass ich es hasse, kenn ich mich aber aus...)

Und Prussian Blue liebe ich sowieso. Das ist doch wohl sehr süß und an manchen Stellen könnte man denken: "Ist mir so was ähnliches nicht auch schon passiert...?!"


Was ich hasse ist jetzt aber mitlerweile ja schon klar, was?
Überspitzte und aufgedrängte Erotik in Mangas. So ein paar Andeutungen, meinetwegen (Um ehrlich zu sein, ich mag Andeutungen in diesem sinne wirklich sehr :engel: ), das könnte romantisch enden, aber wenn man das direkt vorgeknalt bekommt, ist doch alles weg, oder nicht? Ich find nur so "mittelschön".