PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr cheats, wo benutzt ihr sie und warum?



Serious Sam
03.09.2004, 17:29
HI ich wollte wissen wie ihr Cheats findet

Edit SayjotenFeDe: Habe das Thema ausgeweitet.

imported_White
05.09.2004, 10:24
www.cheats.de

www.cheatz.de

www.spielewiese.de

:engel:

SayjotenFeDe
05.09.2004, 13:20
Ich selber benutze nur im Multiplayer. Seh dabei nichts schlimmes da ich niemanden damit schade. Im Multiplayer unterlasse ich strikt das Cheaten das es nicht grade förderlich ist. Aber mal so in den Missionen mal eben schnell ist nichts schlimmes bei find ich ^^

Naja und wo man sie findet siehe White ^^

-=Amidamaru=-
05.09.2004, 19:17
Cheats...
Es gibt teilweise unlösbare stellen in spielen *erinnert sich an rayman* ^^ an denen bin ich froh das man ein wenig schummeln kann.
Online cheaten ist scheisse obwohl ich seit einiger zeit selbst einen bot für diablo benutze, naja irrgendwie muss ich die zeit die ich arbeite auch wieder reinkriegen. *lol* ;)

Malrohne*
08.09.2004, 12:02
Ich finde sie nur dann sinnvoll und benutze sie, wenn ich wirklich nach circa zwei Tagen nicht weiterkomme an der Stelle. Ansonsten nehmen sie ein wenig einem irgendwie die Begeisterung am Spiel. Gerade wenn man sich anstrengt, knobelt, jemanden anschreit, nur weil er einen beim spielen stört und wütend den Kontroller auf den Boden wirft, ist die Freude, wenn man es dann doch geschaft hat (ohne Cheats) einfach unbeschreiblich.^^

imported_Dark Soul
12.09.2004, 11:03
Original von Malrohne*
Ich finde sie nur dann sinnvoll und benutze sie, wenn ich wirklich nach circa zwei Tagen nicht weiterkomme an der Stelle. Ansonsten nehmen sie ein wenig einem irgendwie die Begeisterung am Spiel. Gerade wenn man sich anstrengt, knobelt, jemanden anschreit, nur weil er einen beim spielen stört und wütend den Kontroller auf den Boden wirft, ist die Freude, wenn man es dann doch geschaft hat (ohne Cheats) einfach unbeschreiblich.^^

Ganz meinerseits! ^^ Man fühlt sich richtig gut, wenn man ein schweres Spiel ohne Cheats durchgespielt hat. Weil es dann auch mehr Spaß macht und direkt zum nächsten Level (oder anderes) gehen will.

Ich benutze Cheats auch nur im Extremfall, ansonsten schön ohne Schummeln ^^.

Aber Cheaten muss ja nicht immer gleich schummeln heißen <--- korrigiere mich
Lustige Cheats, z. B. große Füße, kleine Köpfe, schräge (Sound-)Effekte ect. sind ja schon was anderes. XD Da machts dann auch wieder richtig Spaß da durch zu kommen!
Ansonsten würde ich Ceats nicht unbedingt empfehlen, es verkürzt einfach die Spieldauer und macht zu einfach. Ich bleib lieber beim *hartdurchknobel* XD

euer Dark Soul

Serious Sam
15.09.2004, 13:54
Ich hab fast für allen Spielen cheats

imported_Luzifer
15.09.2004, 19:10
Originally posted by Dark Soul

Original von Malrohne*
Ich finde sie nur dann sinnvoll und benutze sie, wenn ich wirklich nach circa zwei Tagen nicht weiterkomme an der Stelle. Ansonsten nehmen sie ein wenig einem irgendwie die Begeisterung am Spiel. Gerade wenn man sich anstrengt, knobelt, jemanden anschreit, nur weil er einen beim spielen stört und wütend den Kontroller auf den Boden wirft, ist die Freude, wenn man es dann doch geschaft hat (ohne Cheats) einfach unbeschreiblich.^^

Ganz meinerseits! ^^ Man fühlt sich richtig gut, wenn man ein schweres Spiel ohne Cheats durchgespielt hat. Weil es dann auch mehr Spaß macht und direkt zum nächsten Level (oder anderes) gehen will.

Ich benutze Cheats auch nur im Extremfall, ansonsten schön ohne Schummeln ^^.

Aber Cheaten muss ja nicht immer gleich schummeln heißen <--- korrigiere mich
Lustige Cheats, z. B. große Füße, kleine Köpfe, schräge (Sound-)Effekte ect. sind ja schon was anderes. XD Da machts dann auch wieder richtig Spaß da durch zu kommen!
Ansonsten würde ich Ceats nicht unbedingt empfehlen, es verkürzt einfach die Spieldauer und macht zu einfach. Ich bleib lieber beim *hartdurchknobel* XD

euer Dark Soul

da stimm ich dir zu es gibt ja auch modifikationen die unter cheats bei nden Games eingetragen sind. Die sind meistens recht lustig.^^
Also Cheaten nicht gleich schummel^^

The_Envecare
16.09.2004, 07:56
Cheats sind manchmal ganz hilfreich ;)
Mein Freund hatte bei Gothic 1 nen weichtigen Gegenstand durch nen Bug verloren und war verdammt froh das er sich den cheaten konnte :coool:
Die meisten Spiele spiele ich erst mal ohne Cheats und wenn ich se dann noch ma spiele kanns schon ma vorkommen, dass Cheats zum Einsatz kommen ;)
_________________________________

GAME OVER :firedevil:

imported_Dark Soul
19.09.2004, 12:12
Original von The_Envecare
Cheats sind manchmal ganz hilfreich ;)
Mein Freund hatte bei Gothic 1 nen weichtigen Gegenstand durch nen Bug verloren und war verdammt froh das er sich den cheaten konnte :coool:
Die meisten Spiele spiele ich erst mal ohne Cheats und wenn ich se dann noch ma spiele kanns schon ma vorkommen, dass Cheats zum Einsatz kommen ;)

Für sowas sind Cheats natürlich auch nicht schlecht, man hat auch nicht unbedingt Lust nur wegen einem Gegenstand das Spiel nochmal von vorn zu beginnen und dann zu denken "Bloß nicht cheaten, bloß nicht cheaten!"

Also, manchmal auch ganz nützlich, aber in manchen Fällen auch nicht gleich schummeln. ^^

euer Dark Soul

Rain
22.09.2004, 18:41
ich find cheats eigentlich total beschissen...

also, im singleplayer sind cheats okay, wenn man net mehr weiterkommt oder so... aber im multiplayer, find ich die total scheiße, wenn andere die benutzen, was sehr oft vorkommt... das nimmt dann einem auch immer den spaß...

imported_Dark Soul
22.09.2004, 19:42
Original von ~*Nyx*~
ich find cheats eigentlich total beschissen...

also, im singleplayer sind cheats okay, wenn man net mehr weiterkommt oder so... aber im multiplayer, find ich die total scheiße, wenn andere die benutzen, was sehr oft vorkommt... das nimmt dann einem auch immer den spaß...

Das stimmt. Aber trotzdem, im Multiplayer find ich das ja eigentlich nicht so schlimm. Ok, wenn man einen per Cheat "tötet", dann ist das schon blöd, aber sonst... naja. ^^

Im Singleplayer find ich es eigentlich schon blöder, wenn man nicht mehr weiterkommt, probier ich die Stelle immer weiter, bis es dann endlich klappt. Cheats sind bei mir immer nur im engsten Falle.

euer Dark Soul

Turnspit
22.09.2004, 20:22
Ich finde Cheats so oder so scheiße. Ist einfach noobig!
Ein Spiel ist doch keine Herausforderung mehr, wenn man sich an schweren Stellen einfach vorbeicheatet! Probiert mal einfach ein bisschen länger.
Das krasseste bei mir war, als ich n halbes jahr bei nem Spiel an einer Stelle hängen geblieben bin. Irgendwann hab ich es dann jedoch auch rausbekommen, ohne Cheats.
Cheats vermindern für mich einfach den Spielspaß.

Und bei vielen konnte ich schon beobachten, dass sie, wenn sie einmal einen Cheat benutzt, damit gar nicht mehr aufhörten und sich durch den Rest des Games regelrecht durchcheateten. Ist doch derbe langweilig. Oo

Rain
22.09.2004, 20:52
joah... ich spiel auch ohne... und da man die eh eigentlich net braucht, benutz ich die auch net...

mich regt es immer nur auf, wenn ich im inet was spiele und dort welche cheaten... wenn man lange genug spielt, weiß man, wann wer und wie cheatet... das nimmt mir immer den spaß und ich mach sofort aus

Jade-sama
22.09.2004, 21:05
also cheaten in singleplayer spielen find ich ok
kommt aber auch drauf an wie ernsthaft man ein spiel spielen will
ich find,dass spiele mehr spass ohne cheats machen
hab mir bei FFVII mal ein hohes level ercheatet und das war einfach nur langweilig
naja wenn man ein spiel schön öfter durchhat kann man sowas ja mal ausoprobieren
wenn man ein spiel das erste mal durchspielt dann nur wenn man so absolut nicht weiterkommt oder wirklich nur mal schnell durch aber kein interesse hat gründlich zu spielen

-=Amidamaru=-
23.09.2004, 18:00
Originally posted by ~*Nyx*~
ich find cheats eigentlich total beschissen...

also, im singleplayer sind cheats okay, wenn man net mehr weiterkommt oder so... aber im multiplayer, find ich die total scheiße, wenn andere die benutzen, was sehr oft vorkommt... das nimmt dann einem auch immer den spaß...

Nunja cheats lassen sich in 2 arten aufteilen, zum einen die hilfreichen cheats die einem das spielen erleichtern und zum anderen die dummen cheats wie zb unsterblichkeit.

Im Multiplayer kommts halt drauf an welche art man benutzt, bei nummer 2 machts ja wohl ganz klar kein spass.

imported_Dark Soul
23.09.2004, 18:32
Klar, die Versuchung ist immer groß, wenn man bei einem Spiel schonmal gecheatet hat, weil man immer denkt:"Hm, soll ich jetzt cheaten oder nicht? Ach komm so schlimm is es auch nich!" Und dann kann man net mehr aufhören. :O:D

@-=Amidamaru=-: Cheats lassen sich eigentlich noch in drei Arten aufteilen, dritte sind dann wohl "Fun-Cheats". XD

imported_Dark Soul
23.09.2004, 19:54
Und übrigens: Wusstet ihr eigentlich, dass einige Cheats wie Unverwundbarkeit dazu da sind, damit die Spieleentwickler schnell zu einem Spielteil springen können um zum Beispiel einen Fehler zu beheben bzw. anzuschauen?

Also, ganz ehrlich, für mich ist das neu. XD

euer Dark Soul

SayjotenFeDe
23.09.2004, 20:01
Original von Dark Soul
Und übrigens: Wusstet ihr eigentlich, dass einige Cheats wie Unverwundbarkeit dazu da sind, damit die Spieleentwickler schnell zu einem Spielteil springen können um zum Beispiel einen Fehler zu beheben bzw. anzuschauen?

Also, ganz ehrlich, für mich ist das neu. XD

euer Dark Soul

Ist doch schon länger bekannt das sowas genutzt wird um Bugs zu suchen! Um zum Beispiel zu gucken ob die Trigger alle funktionieren wenn man auch sie umgeht!

banda
24.02.2005, 16:43
Original von Turnspit
Ich finde Cheats so oder so scheiße. Ist einfach noobig!
Ein Spiel ist doch keine Herausforderung mehr, wenn man sich an schweren Stellen einfach vorbeicheatet! Probiert mal einfach ein bisschen länger.
Das krasseste bei mir war, als ich n halbes jahr bei nem Spiel an einer Stelle hängen geblieben bin. Irgendwann hab ich es dann jedoch auch rausbekommen, ohne Cheats.
Cheats vermindern für mich einfach den Spielspaß.

Und bei vielen konnte ich schon beobachten, dass sie, wenn sie einmal einen Cheat benutzt, damit gar nicht mehr aufhörten und sich durch den Rest des Games regelrecht durchcheateten. Ist doch derbe langweilig. Oo

wenn ich gar nicht weiter komme benutze ich cheats, aber dann wird mir irgendwann langweilig und ich benutze nur noch cheats. so hab ich in 1 minute gewonnen und kann das spiel wegschmeissen. :rolleyes:

Yuffy
24.02.2005, 21:01
ich benutz cheats nur wenn ich das spiel schon zigmal durchhab und einfach mal fun haben will...

Kamey
25.02.2005, 18:57
Ich benutze gar keine cheats das verstöst gegen
das gamer gesetzt xD.Ich möchte gerne alles alleine
schaffen und das hat bisher auch immer geklappt xD

Yuffy
25.02.2005, 19:35
naja, en bisschen fun muss auch sein...
ist schön wenn man den genern so überlegen ist :mua:

Kakao
10.03.2005, 17:45
Ich benütze Cheats grundsätzlich nie^^
Ich finde es langweilig wenn man Cheats nimmt. Ok es gibt Spiele wo man mit Cheats alles schwerer machen kann, aber solche Spiele hab ich nicht.^^

Nunja...wenn ich so recht überlege.. eine Ausnahme hab ich schon wo ich Cheats verwende und das ist Sims [1+2] im 2ten Teil halt ich meistens das Altern an und im 1ten teil vergrößere ich die Grundstücke XD aber das ist auch das einzige was ich mache.

Metatron_sama
11.03.2005, 14:20
ich cheate auch grundsätzlich nie..nur wenn mir mal langwelig ist lauf ich n bischen mit cheats durch die gegend und hab spaß aber den spielstand speicher ich nie, was den spielspaß nicht verringert.

Kanashii
20.03.2005, 17:27
Ich benütze Cheats nie. Ich mag es nicht wenn es einem leicht gemacht wird. Ich finde es ist doch gerade der Reiz an einem Spiel das man "Kämpfen"muss

lovelygirlie12
03.06.2005, 16:20
ich nehme auch immer http://www.cheatz.de ... das is so die einzig gute seite die ich kenne o.o

imported_Elektra
25.07.2005, 11:59
Alles in Allem hasse ich Cheats, was allerdings nicht heißen soll, dass ich nicht manchmal in die Versuchung komme, sie zu nutzen... Besonders bei Age of Empires war das der Fall.

Vor einigen Monaten habe ich mal danach gesucht. Und ich muss sagen, ich habe es bereut... So wie ich es bei bisher eigentlich so gut wie allen Spielen bereut habe, zu denen ich Cheats gesucht, gefunden und angewandt habe. Sicher, es hilft ungemein, den Vorrat so aufzustocken. Vor allem, wenn der Steinvorrat unvermeidlich zur Neige geht oder man Gold benötigt um genügend neue Militäreinheiten zu erschaffen...

Fakt ist: Das Spiel ist danach einfach keine Herausforderung mehr und ich hasse es, wenn so etwas passiert.
Fakt ist aber auch, dass ich, wenn ich solch einfache Cheats erst einmal kenne, auch nicht mehr darauf verzichten will. Die Folge war in diesem Fall eine etwas längere Age of Empires-Pause. Als ich irgendwann wieder angefangen hatte, hatte ich die Cheats wieder vergessen...

Es ist in etwa wie mit dem RPG-Maker. Man kann ein Spiel damit öffnen und die Werte eines Gegner niedriger setzen, sich selbst Geld finden lassen etc. Es wird einfacher, aber es ist nur wirklich sinnvoll, wenn man schnell fertig werden will...

imported_chriz
25.07.2005, 14:11
hie kinderz!
schaut euch meinen Thread an!
Dort gibt es infoz,wo ihr die bezten cheatz,trainerz und so weiter
findet!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
An alle die Naruto hassen....
:multikill: :mua:

und an alle die es lieben.....
:engel: :applaus: und :respekt: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :achdufresse:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~*Nightmare*~
04.08.2005, 17:47
Ich benutze sie nur wenn ich wirklich nicht weiter komme in dem spiel.

Emphasized
04.10.2005, 17:40
Ich benutze Cheats hauptsächlich bei Sims. Wenn man Geld brauch oder andere Sachen machen will. Sonst seltener.

Manic(D.t.D.S.)
16.11.2005, 03:13
Meist benuzte ich Cheats nur wenn ich das Game schon durchgespielt hab und einfach nur noch Spaß haben will.


Es gibt aber auch Spiele bei denen ich öfters mal cheate, des sind dann aber meist nur so spiele bei denen es kein wirkliches Spielziel gibt (auser Spaß zu haben, was das Ziel jedes Spiels is), solche Spiele sind z.B. GTA (Amoklaufen macht viel mehr Spaß mit der richtigen Ausrüstung :D ), Sims 1+2 (Is aber meist nur der Geld-Cheat, also nix ernstes)



Momentan bin ich grad bei einem Gegner aus einem meiner Lieblingsspiele gefrustet da ich den einfach nicht kleinkrieg, is echt zum verrückt werden, werds aber trotzdem weiter probieren (ohne Cheats, auch wenn ich wollte ich könnte bei dem Spiel gar net Cheaten, hab nämlich kein AP für den GBA)

firua
25.08.2006, 16:41
Auch ich cheate http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/zunge/smiley-channel.de_zunge024.gif

Aber nur bei Sims 1 und 2 und bei Gilde.

Bei Sims wär man aber auch echt arm dran, wenn man sich das alles so erarbeiten muss.
Also ist der Geldcheat für mich unerläßlich!
Ich finde auch den boolprop-cheat recht lustig....

imported_Hamster
18.09.2006, 11:51
*cheatfrei seit september 2000*
ich war jung und brauchte den skill :/

Darchigh
18.09.2006, 12:47
Cheats sind kein skill :roll:

ich cheate eig au nur wenn ich das game schon durch hab einfach nur um sachen auszuprobieren alles abzumetzeln etc ^^
ab und zu mal den blick in eine komplettlösung /walkthrough zu werfen bezeichne ich nich als cheaten wenn man wirklich nich weiterkommt ^^
ansonsten sin cheats fürn arsch ^^

imported_ProNice
23.10.2006, 17:17
hab in jedem Spiel von Maxis cheats angewendet, weil sie trotzdem immernoch
soviel Spass machen wie ohne Cheats :D bei anderen nSpielen nimmt es den
Spielspass.

slaxxx
26.10.2006, 19:10
Ich cheate generell in keinem Spiel, weil es für mich keine Erfüllung birgt, durch cheaten etwas zu erreichen. *fg* :mua:

Gara Sabo
26.10.2006, 20:57
Ich bin generell gegens cheaten.. aber wenn ich mal alleine am zocken bin und mal voll auf fun aus bin kommts schon ab und zu das ich cheate aber dann ahb ich das game meistens schon etwa 5 mal durch xD

imported_Angeldust
02.11.2006, 15:21
ich habe bisher nur bei snowboard kids gecheatet(wegen diesem versdammten federboard was ich bisher nur wenige male ohne cheat bekommen habe-.-)... ich finde es besser ohne cheats auszukommen:D danach kann man stolz sein das man es alleine geschafft hat:uglydance:

Anonymo
26.11.2006, 14:39
Cheats verwende ich nur, wenn mich ein Spiel auf die standartmäßige Art und Weise langweilt oder ich es wirklicfh unschaffbar finde (wobei ich in der Hinsicht sehr ausdauernd bin~).
Bei GTA San Andreas zB., hab ich mir manchmal ein Flugzeug hergecheatet, wenn es mir zu dumm war, ans andere Ende der Stadt zu rennen, auch, wenn ich wusste, dass nichts passieren würde, weil ich mich weder in einer Mission befand, noch die Polizei am Hals hatte.

Im Multyplayermodus sind Cheats und andere Möglichkeiten, die mir einen persönlichen Vorteil verschaffen würden, generell Tabu. Ich zögere sogar manchmal, Leute von hinten zu erschießen.

Bei Monkey Island IV muss ich sagen, musste ich einige Male zur Komplettlösung greifen, weil die nötigen Handlungen, in meinen Augen, total unlogisch waren.

Aber insgesamt bin ich eher gegen cheaten. ;)

Ijans
26.05.2007, 08:56
Ich benutze meistens Cheats hauptsächlich bei Sims, GTA-San Andreas und noch andre Spiele dich grad net weiss. ;) ICh find dadurch macht des mehr Spass, z.b. bei Sims mach ich immer die laune auf grün, da muss ich dann net ewig warten bis mein Sims wieder was lernen kann. Bei San Andreas macht des einfach mehr Spass, wenn man z.b. alle Waffen besitzt, kann man auf verschiedenen Wiesen die Fussgänger angreifen.
Ich find aber auch dass man es mit Cheating net übertreiben sollte, ich tu z.b. bei sims mir nicht Geld dazucheaten, weil es dann auch langweilig wird.. :rolling:

Punkdevil
10.08.2007, 17:44
hiii

meine meinung zu cheats ist ....

in situationen in denen man nicht weiter kommt z.b viele gegner keine muni da kann man mal ausnahmsweise cheaten oder wenn man ein spiel schon ein paar mal durchgespielt hat aber trotzdem z.b nicht alle waffen hat und man keine lust hat alles freizuspielen .
Aber grundsätzlich finde ich das cheats den spaß am spiel deutlich senken weil in vielen spielen gehts bei mir nicht darum es so schnell wie möglich durchzuspielen sondern es zu geniesen auserdem schätz man die sachen soviesoo viel mehr wenn man sie selbst erspielt hat oder? ;)

cup.of.coffee
10.08.2007, 22:25
Nie. In keinem Spiel und ich habe es nicht vor plötzlich zu tun.
Ich bin kein Fan von Cheats, habe aber auch nichts gegen, wenn andere sie nutzen, manchmal helfen sie einem doch sehr weiter (besonders 'Anfängern').

Okay, manchmal sind Cheats lustig, aber nur zum Fun Spielen und nicht zum durchspielen. (Yeah, ich kann durch Wände laufen!!!! XD)

Filmfreak
15.08.2007, 17:45
Original von cup.of.coffee
Okay, manchmal sind Cheats lustig, aber nur zum Fun Spielen und nicht zum durchspielen. (Yeah, ich kann durch Wände laufen!!!! XD)

Genau, so halte ich es auch. Zum durchspielen nicht, aber wenn man alles erreicht hat, dann greife ich zur Abrundung zu was, das der CD alles entlockt was man nicht im Spiel erreichen konnte :)

Marduk
15.08.2007, 18:59
So ähnlich halte ich es auch. Zumal ich eh nur Funcheats benutze, die mir nicht unbedingt einen unfairen Vorteil bieten. Wenn ich mir z.B. bei Jedi Outcast ein rotes Lichtschwert ercheate *immer nur blau wird auch langweilig* macht das ja nun wirklich nichts.

Ombrage
15.08.2007, 19:11
Original von cup.of.coffee
Nie. In keinem Spiel und ich habe es nicht vor plötzlich zu tun.
Ich bin kein Fan von Cheats, habe aber auch nichts gegen, wenn andere sie nutzen, manchmal helfen sie einem doch sehr weiter (besonders 'Anfängern').


In einigen Spielen sind Cheats echt nichts schlimmes find ich. Vor allem wenn man mitten in einem Level ist und ganze Monsterhorden brechen auf einen herein oder Passagen sind einfach zu heavy programmiert. Klar dann finde ich Cheats dann schon sinnvoll, aberin der Regel hab ich die Spiele dann eh schon durch ... hmm vlt sollte ich Oblivion mal wieder spielen ... :roll:



Original von cup.of.coffee
Okay, manchmal sind Cheats lustig, aber nur zum Fun Spielen und nicht zum durchspielen. (Yeah, ich kann durch Wände laufen!!!! XD)

Zum Fun? Ja klar ist das klasse mal mit nem Riesenkopf und kleinem Körper durch die Welt zu laufen, aber naja viele macht es auch fun sich durch diese cheats einen Vorteil zu verschaffen, z.B bei Online-Egoshootern, Lan-Spielen oder sonstigen und dann nervt es ... :P

imported_Whatever
15.08.2007, 19:54
Cheats sind nur was für Weicheier die nichts können
ich habe bisher noch nie einen Cheat gebraucht geschweige denn verwendet
aber was will man auch sonst von Entwicklern erwarten
können bestimmt nicht mal selbst ohne Cheats auskommen

Onizuk@
15.08.2007, 20:04
Ein Pro-gamer wie ich braucht keine. Cheats sind heutzutage größtenteils zum Spaß da.
Dienen aber auch dazu ein Spiel zu testen, wie z.B. es bei God of War Betavers. war.

chichi22
02.09.2007, 22:15
Ich gucke ab und zu im Internet bei Spieletipps.de nach ob ich was interessantes zum Spiel finde!Aber meistens spiel ich ohne Cheats!

Wyomir
23.10.2007, 14:28
Ich benutze nur cheats, wenn ich das spiel schon mal durch habe.
Denn dann weiß ich was ich brauche, und kann so ein bisschen beschleunigen. Beim ersten mal gleich cheats zu verwenden, bedeutet, dass man das spiel nicht kann, und zu schlecht dazu ist, es ohne irgendeine hilfe durchzuspielen.
Das einzige was ich mache, ist in der Komplettlösung nachzuschauen, wenn ich stundenlang an der selben stelle bin, und einfach nicht weiter komme. muss man das eigentlich auch als cheat sehen? oder nur als kleine hilfe?

egs-Farleken
16.12.2007, 13:18
ich benutze nur cheats wenn es wirklich garnicht mehr geht und ichj hole mir die aus dem i-net

~Sakura~
16.12.2007, 13:22
Also ich benutze sie nur dort, wo es extrem schwierig ist, und ich sonst wohl kaum weiter kommen würde. Aber ansonsten lasse ich das Benutzen von Cheats

3 Swords of Shimoshiki
17.02.2008, 15:27
Ich benutze ''eigentlich'' nie cheats^^..aber nur bei games wo ich grad kein plan habe..da benutze ich dann halt Cheats... wie bei GTA... um shice zubauen und etc...

Kakashigirl06
20.03.2008, 18:46
Wenn ich nicht sofort weiterkomme, versuche ich es trotzdem noch ein paar Mal, aber wenn es wirklich zu schwer ist und überhaupt kein Weiterkommen in Sicht ist, dann benutze ich schon mal einen Cheat, aber das wars dann auch schon.. ^^

Aber andauernd würde ich nicht cheaten, da mir dann das Spiel keinen Spaß mehr machen würde..

Darth Revan
30.04.2008, 20:01
Eigentlich sollte man Spiele ohne Cheats spielen..
Aber wenn man ständig an der gleichen Stelle hängen bleibt und dadurch der Spielspaß sinkt, kann man über den einen oder anderen Cheat hinwegsehen ;) Solang man nicht sowas wie den God-Modus verwendet, versteht sich ^^

Tenryu
30.04.2008, 20:25
Ich benutze sie eigentlich nur, wenn ich bei einem Spiel einfach nicht weiter komme.

Eigentlich sollte eine intelligente Spielesoftware solch eine Funktion eingebaut haben. Der Kunde gibt eine Menge Geld für so ein Spiel aus, udn dann hat er keinen Spaß, sondern nur Frust, weil er immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Schließlich ist nicht jeder ein erfahrener Profi-Zocker.

Ich finde, ein Spiel sollte so programmiert sein, daß es merkt, wenn der Spieler längere Zeit in einem bestimmten Level festhängt und ihm dann einen Tipp anbieten oder den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen.

Supper
08.05.2008, 05:29
Ich benutze sehr gern alle möglichen Cheats - Just for Fun versteht sich. Durchspielen will ich ein Spiel ohne Cheats (ebenfalls ohne irgendwelche Komplettlösungen o.ä.). Wenn es betrügerisch durchgezockt hat... ist das einfach nicht das selbe.

Und sich mit Cheats einen vorteil im Spiel gegen andere Spieler zu verschaffen ist natürlich eine Todsünde.

Tezuka
21.06.2008, 14:11
Wenn ich Cheats benutze, dann eigentlich auch nur, wenn ich das Spiel durchhabe, manchmal macht es dann Spaß auf eine andere Art dadurch zu gewinnen xD
Aber manchmal machen Cheats auch nur ein Spiel unnötig langweilig, weil wenn man so leicht alles gewinnt, machts echt keinen Spaß mehr xD

dragonwinter
30.08.2008, 12:48
cheaten find ich nicht sehr gut dennoch sehr nützlich wenn mann an einer schweren stelle nicht vorran kommt oder mann damit sehr unterhaltsame blitzkriege veranstalten kann :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Mangatypie
02.09.2008, 10:33
Ab und an verwende ich auch Cheats. Aber jetzt nicht im Multiplayer, sondern im Einzelspieler Modus. Bei GTA SA beispielsweise mit fliegenden Autos rumzufliegen, kann ganz lustig sein ;)

__etuiqette
24.10.2008, 14:58
Generell spiel ich ein Spiel erst ohne allmöglichen Hilfsmittel durch, auch wenns ewig dauert, erst dann nochmal mit Cheats und gucken was für Möglichkeiten sich noch auftun. :ugly:

Shibbo
24.10.2008, 17:23
ich spiel meist gleich mit cheats :ugly:

das spiel dauert meist lang genug und mit cheaten vebau ich mir somit nicht gleich von anfang an das ende <3

imported_Rui
29.01.2009, 16:19
Cheats habe ich bis jetzt nur bei den Sims Spielen angewendet, ansonsten hab ich kein Spiel zum cheaten.
Für Wii guck ich dann halt immer eher den Lösungsweg, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, oder wo man besondere Waffen her bekommt und wie.

Melange
29.01.2009, 17:12
Normalerweise verwende ich keine Cheats. Vor allem weiß ich bei den Konsolen nicht, wie man das macht und will es eigentlich auch nicht wissen ...

Das einzige Spiel, bei dem ich mich noch sehr genau erinnern kann, dass ich total rumgecheatet hab, war Elder Scrolls: Morrowind. Das gehörte meinem Bruder und er hatte die ganzen Cheatcodes dazu, und so haben wir es uns damit gutgehen lassen in dem Spiel, uns tolle Ausrüstung besorgt und all die Dinge, die wir für Missionen gebraucht haben. ^^

september09
29.01.2009, 19:13
Generell benutze ich Cheats selten. Bei Sims(aber wer hat das nicht...?) und damals bei Spell Force habe ich Cheats benutzt, aber ansonsten halte ich wenig davon, da das meiner Meinung nach den Spielespaß gewaltig nach unten drückt.

Ansonsten gucke ich mir allerdings gerne Komplettlösungen an; zwar spiele ich das, wo ich so auch weiterkomme, normal durch, weiß ich nicht weiter, greife ich aber schnell zur Komplettlösung. Hängt aber auch von dem Spiel ab =).

Kaori393
04.01.2010, 12:26
Also an sich finde ich cheaten nicht schlimm, allerdings nur wenn diese Cheats nur mich beeinflussen.
Ich hasse es, wenn Leute bei Multiplayer spielen cheatet, dann macht das ganze Spiel kein Spaß mehr.
Leider kann man gegen diese Leute nichts unternehmen, außer gehen.