PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien



Seiten : [1] 2

imported_Karu-chan
31.08.2004, 10:09
aaalso...was ein altersunterschied ist müsste eigentlich jedem vom wort her bekannt sein, oder? *in_die_runde_schau* gut.

was meint ihr: wie groß sollte ein altersunterschied höchstens sein zwischen einem freund und seiner festen freundin (also wenn die beiden zusammen sind)?




Sweety:
Threadtitel geändert

Yukinaga
31.08.2004, 10:17
kommt drauf an in welchem alter sich das ganze abspielt, je älter man wird umso größer ist der von der gesellschaft geduldete altersunterschied

bei 14-16 sagt keiner was
bei 12-16 oder 14-18 ist das schon anders
bei 20-24 oder 35-39 ist das wieder völlig egal, obwohl es auch nur 4 jahre sind
und ob ein altersunterschied sein 'sollte' wag ich eher zu bezweifeln, wenn er da ist und man sich trotzdem lieb hat, ist er egal

Malrohne*
31.08.2004, 10:39
Also ich finde, das die Frau schon jünger sein sollte als der Mann. Dann ist die Beziehung ruhiger, weil sich der Mann dann schon mehr im Leben ausgetobt hat, als wenn er gleichalt wäre.

Frauen sind schneller erwachsen/reifer als Männer. Daher sind z.Bsp. eine 21-jährige und eine 24-jähriger auf dem gleichen Entwicklungslevel und passen dem entsprechend gut zusammen.
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.^^

L.N. Muhr
31.08.2004, 10:49
möglich. aber insbesondere ab dem bereich über 20 relativiert sich das durchaus sehr schnell.

deine aussage, dass der mann sich dann schon mehr ausgetobt hat, ist aber blödsinn. zum einen, weil es männer gibt, die sich gar nicht austoben müssen. zum anderen... wenn der mann 24 ist und die frau 20, dann ist das deiner logik nach das gleiche, wie wenn der mann 28 und die frau 24 jahre ist - weil, hauptsache, älter, damit er sich mehr ausgetobt hat.

das kann so aber nicht stimmen.

und davon abgesehen, wünschen sich manche frauen auch keine ruhige beziehung und keinen mann, der sich schon ausgetobt hat - sondern sie wollen einen mann, der sich mit ihnen austobt.

also auch das kann man nicht verallgemeinern.

eine meiner besten freundinnen (und gleichzeitig ex-freundinnen) in meinem alter ist mit einem 40jährigen zusammen. von "ausgetobt" kann in beiden fällen nicht die rede sein, obwohl beide ihren sehr grossen anteil an erfahrungen gesammelt haben. es uist also keine frage der menge der erfahrungen nd erlebnisse, sondern eben tatsächlich eine frage der vorlieben und wünsche.

Malrohne*
31.08.2004, 10:58
Original von L.N. Muhr
möglich. aber insbesondere ab dem bereich über 20 relativiert sich das durchaus sehr schnell.

deine aussage, dass der mann sich dann schon mehr ausgetobt hat, ist aber blödsinn. zum einen, weil es männer gibt, die sich gar nicht austoben müssen. zum anderen... wenn der mann 24 ist und die frau 20, dann ist das deiner logik nach das gleiche, wie wenn der mann 28 und die frau 24 jahre ist - weil, hauptsache, älter, damit er sich mehr ausgetobt hat.
das kann so aber nicht stimmen.

Ok, formulieren wir es mal so um. Er weiß dann schon eher, was er will und hat sich schon ausprobiert. Das mit den vier Jahren Unterschied war ja auch nur ein Beispiel.^^




und davon abgesehen, wünschen sich manche frauen auch keine ruhige beziehung und keinen mann, der sich schon ausgetobt hat - sondern sie wollen einen mann, der sich mit ihnen austobt.

also auch das kann man nicht verallgemeinern.

Stimmt schon. Daher hab ich ja auch geschrieben, das es auch Ausnahmen gibt.


eine meiner besten freundinnen (und gleichzeitig ex-freundinnen) in meinem alter ist mit einem 40jährigen zusammen. von "ausgetobt" kann in beiden fällen nicht die rede sein, obwohl beide ihren sehr grossen anteil an erfahrungen gesammelt haben. es uist also keine frage der menge der erfahrungen nd erlebnisse, sondern eben tatsächlich eine frage der vorlieben und wünsche.

So kann man es auch sehen. *nickt* Aber es spielt auch eine Rolle, was die Familie einen vorgelebt hat.

L.N. Muhr
31.08.2004, 11:10
Original von Malrohne*
Ok, formulieren wir es mal so um. Er weiß dann schon eher, was er will und hat sich schon ausprobiert. Das mit den vier Jahren Unterschied war ja auch nur ein Beispiel.^^

aber wie kann er es mit 24 UND mit 28 (oder beliebigen anderen alterszahlen) schon eher wissen? man kann doch nicht an zwei verschiedenen zeitpunkten den gleichen erfahrungsstand haben und sich dennoch weiter entwickeln.

zudem klingt das so, als ob die frau keine erfahrung sammeln und sich nicht austoben mus.

was natürlich so auch nicht stimmt.


Stimmt schon. Daher hab ich ja auch geschrieben, das es auch Ausnahmen gibt.

frauen, die sich austoben, sind also die ausnahme?

schliesst du da nicht ein wenig zu sehr von dir auf andere?

Malrohne*
31.08.2004, 11:20
Natürlich sammeln Frauen auch Erfahrungen und toben sich aus. Aber das ist noch zu frisch in den Gedanken der Menschen. Denn bis Mitte des 20. Jahrhunderts durfte sie es nicht. Das war allein den Männern vorbehalten. Tat sie es doch, dann wurde sie von der Gesellschaft meist geschnitten, wenn es heraus kam.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Männer, je älter sie werden, ruhiger sind und genau wissen, was sie im Leben erreichen wollen. Das verstärkt sich mit jedem Lebensjahr.

Nein, nicht Frauen die sich austoben sind die Ausnahme, sondern die die sich nicht austoben wollen.

Hab mich bisher nicht ausgetobt und stehe damit ziemlich allein in meinem Bekanntenkreis da.

Fistazius
31.08.2004, 13:15
Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is :D

Dark Magic
31.08.2004, 13:44
Original von Fistazius
Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is :D

ist ja toll, doch das gehört hier hin:


Umpolung der Erde.... (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12733&sid=)




gucken ----> schreiben. ;)

Malrohne*
31.08.2004, 13:45
Original von Dark Magic

Original von Fistazius
Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is :D

ist ja toll, doch das gehört hier hin:


Umpolung der Erde.... (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12733&sid=)




gucken ----> schreiben. ;)

Vielleicht kann man Menschen auch umpolen.^^

Chrisael
31.08.2004, 13:46
@Fistazius
Du hast dich da anscheinend im Thread geirrt! Wollte dich nur aufmerksam machen!

@Dark Magic
Sowas kann man auch freundlicher sagen!

@Topic
Alsterunterschide kann man getrost vergessen wenn die Leute sonst zusammenpassen.
Wird der Altersunterschied zu hoch hat man halt mit der Gesellschaft zu kämpfen!
Aber unsere Gesellschaft ist sowieso sehr rückständig wenn ihr mich fragt!

Dark Magic
31.08.2004, 13:47
Original von Malrohne*

Original von Dark Magic

Original von Fistazius
Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is :D

ist ja toll, doch das gehört hier hin:


Umpolung der Erde.... (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12733&sid=)




gucken ----> schreiben. ;)

Vielleicht kann man Menschen auch umpolen.^^


Gehirnwäsche!? :angst:



:D


@Chrisael: sorry, bin von ihm von dem Cine-Forum bzw. Harry Potter-Thread genervt. :dead:

Isochinolin
31.08.2004, 13:53
@Fistazius: Falscher Thread....

@Malrohne: Ich kann da dir da auch nicht wirklich zustimmen. Das kann man einfach nicht verallgemeinern. Wie beziehungswillig ein Mensch ist, hängt weder wirklich vom Alter noch vom Geschlecht ab. Frauen wollen sich genauso "austoben" und viele Männer fangen erst in höherem Alter damit an.
Es gibt auch viele Beziehungen, in denen die Frau älter ist und das trotzdem keinerlei Problem darstellt.

Praktische Beispiele, die ich kenne, zeigen eigentlich nur, dass ältere Männer, die sich mit sehr jungen Frauen einlassen (16-21) öfters ziemlich einfahren.
Eben weil sich die Frauen dann noch nicht ausgetobt haben, oder für eine enge Beziehung noch nicht reif sind oder einfach ihre eigenen Gefühle noch nicht so genau kennen (was imho in dem Alter vollkommen normal ist).

Der Altersunterscheid ansich stellt wirklich keinerlei Problem dar, eher ein Unterschied in der geistigen und sozialen Reife.
Viele Menschen um die 30 finden ,beispielsweise, dass Zusammenziehen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Viele junge Menschen dagegen, die gerade erst von Zuhause ausziehen und unabhängig werden, wollen sich nicht gleich auf so eine Verpflichtung einlassen. Jemand der jung ist, hat auch oft noch Pläne wie Auslandsjahre und dergleichen, bei denen ein älterer Mensch, der schon fest im Beruf steht oft nicht mitgehen kann.
Diese Probleme sind keineswegs unüberwindbar, aber sie bestehen eben und manche Beziehungen scheitern daran.

imported_Screw
31.08.2004, 17:05
Dieses Thema geht mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf .
Zum Beispiel haben meine eltern einen Altersunterschied von 6 Jahren .
In ihrem Alter ist das auch nicht wirklich schlimm .Wenn aber ein 10 jähriges Mädchen etwas mit einem 16 jährigen Jungen hätte wäre das schon irre .

Also ich habe nichts gegen zu große Unterschiede .Wenn man sich wirklich liebt, wie schon gesagt, ist dies wohl keine Hürde .

cleown
31.08.2004, 17:07
Original von Karu-chan
aaalso...was ein altersunterschied ist müsste eigentlich jedem vom wort her bekannt sein, oder? *in_die_runde_schau* gut.

was meint ihr: wie groß sollte ein altersunterschied höchstens sein zwischen einem freund und seiner festen freundin (also wenn die beiden zusammen sind)?

Ich würd mal sagen 5 Jahre ist das Maximum, 2 Jahre wär ideal^^

Isochinolin
31.08.2004, 17:59
@Cleown: Und wie kommst du nun auf diese doch sehr engen Grenzen? (nur um irgendwas Diskussionsartiges draus zu machen...)

imported_Crazydeath
31.08.2004, 18:25
Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Eine Regel gibs dafür doch nicht. Ich selbst habe festgestellt das ich am besten mit gleichaltigen zusammen passe. Jüngere waren meist zu kindlich und ältere einfach schon zu zukunftsorientiert (wurde schon alles für die nächsten drei Jahre vorgeplant).

Von daher sollte jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält ;) Grundsätzlich finde ich einen Altersunterschied von 5-6 Jahren angemessen, danach finde ich ihn schon zu groß.

imported_Kathinka
31.08.2004, 18:41
Hmm, also ich bin mit einem ungefähr gleichaltrigen zusammen und es funktioniert wunderbar .. wir haben die gleichen Vorstellungen und auch noch die gleichen Ansichten :coool: ..

Meine Tante ist 11 Jahre jünger als mein Onkel und auch das funktioniert wunderbar .. aber wenn ich mir vorstelle das er 16 war und sie grad mal in die Schule kam ist das schon seltsam :D ..

ICh denke sowas hängt auch immer mit der eigenen Lebenseinstellung zusammen, bei mnachen Menschen passt es und bei einigen müssen sie halt jünger oder älter sein die Partner.

engelaufwolke
31.08.2004, 20:13
meine eltern sind fast gleichalt, ich fand das immer klasse. da mußte ich mir nicht zwei geburtsjahre merken... :D

ich bin auch immer besser mit gleichaltrigen gefahren. ältere sind mir zu "erwachsen". aber ich denke auch, dass das ab einem bestimmten alter egal wird.

im prinzip kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen. es ist auch ok, wenn eine frau einen jüngeren freund hat. was immer noch etwas komisch in unserer gesellschaft angesehen wird...

Skullman1985
31.08.2004, 20:46
2 Jahre und 22 Tage ist der perfekte Altersunterschied *g* << der unterschied zwischen mir und meinem Schatz *g*


Ansonsten denke ich spielt ab ca. 20 der Altersunterschied keine große Rolle mehr. Und auch wenn man wohl ab einem Unterschied von 15-20 Jahren aufwärts komisch angeschaut wird denke ich mir, mein Gott was soll's wenn sie damit glücklich sind. Wo die Liebe hinfällt.. usw. (oder das Portmonee *drop* *g* ) :bigt:

engelaufwolke
31.08.2004, 20:53
also ich finde 18 tage perfekt! :D

das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll. ich bin wenn schon für richtige studentenbeziehungen! :D
was ich damit meine: der eine hat dann halt ganz andere probleme als der andere. wenn beide mit 20 arbeiten, ist das natürlich auch egal. gibts ja auch genügend. :))

Skullman1985
31.08.2004, 21:04
Naja, aber das sind doch eher persönliche Vorlieben, die zwar Teils durch den Altersunterschied bestimmt werden aber nicht nur. Gibt ja auch welche die mit 16 ne Ausbildung anfangen. Sprich das ganze hat eher indirekt mit dem Altersunterschied zu tun.

L.N. Muhr
31.08.2004, 21:05
Original von engelaufwolke
also ich finde 18 tage perfekt! :D

das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll.

denkst du?

im grunde machen beide doch dann dennoch das gleiche: ihr leben organisieren.

das geht schon.

ich sprech da aus erfahrung.

engelaufwolke
31.08.2004, 21:22
naja, trotzdem ich es schöner, wenn ich von der uni gestreßt nach hause komme und da versteht mich jemand. oder wenn wir gleichzeitig ferien haben. hat schon einige vorteile. :D

Vendémiaire
01.09.2004, 11:23
Original von engelaufwolke
das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll. ich bin wenn schon für richtige studentenbeziehungen! :D
Ich sehe das Problem dabei irgendwie auch nicht... Was machst Du, wenn Du Dich im Studium in jemanden verliebst, der arbeitet? Sagst Du ihm dann "Sorry, ich will eine Studentenbeziehung?" *lach*
Wenn er schon arbeitet, hat er höchstwahrscheinlich Verständnis, weil er das Studentenleben kennt (oder auch nicht, weil sein Job noch stressiger ist *hrr hrr*)


Wo die Liebe hinfällt.. usw. (oder das Portmonee *drop* *g* )
*hehehehe*

Meine Mutter ist (2 Jahre) älter als mein Vater. Als sie in der Uni zusammengekommen sind, wurden sie auch schon komisch angeguckt. Aber was soll's - im Endeffekt wird ihr Alter nie angesprochen, weil's deshalb noch nie Probleme gab.

Ich denke, das größte Problem (neben der Gesellschaft), das sich Paare mit großem Altersunterschied machen, ist der, dass sie alle möglichen Probleme (wenn es welche gibt) aufs Alter schieben, z.B. verschiedene Lebensansichten, verschiedene Pläne, irgendein besonders kindisches, spießiges, "unmoralisches" Verhalten etc. Dass ein Mensch so ist, wie er ist, hat imho zu einem sehr kleinen Teil mit dem Alter zu tun.
(Mich ist das jedenfalls mal ganz schön auf den Keks gegangen)

L.N. Muhr
01.09.2004, 12:14
da menschen sich aber permanent verändern... und lebenserfahrung eine nicht unwichtige rolle spielt... spielt das alter definitiv eine rolle. wobei ich nicht zwangsläufig das tatsächliche alter meine, aber eben die quantität und qualität der lebenserfahrung.

ansonsten habe ich eben bemerkt, dass frauen unter 20 für mich z.b. in 99% aller fälle nicht mehr in frage kommen würen. das sind selbst bei den ebsten lebenserfahrungen trotz allem noch zwei sehr verschiedene welten.

imported_~*Krümelkeks*~
01.09.2004, 12:30
hm...ich finde man kann da nih wirklich eine grenze setzen, wie muhr schon sagte, es kommt irgendwo auf die lebenserfahrung drauf an...
...wobei auch junge menschen schon ziemlich lebenserfahren sein können oder sich schon ziemlich erwachsen benehmen (können) >.>''

hm...also, ich 'kenn' (ja, aus dem chat, und ja, es ist was anderes als real life) einen 25 jährigen mit dem ich mich super versteh, wir chatten mittlerweile schon 2 jahre zusammen und er ist bisher so ziemlich der einzige wo selbst da noch kein mangel an gesprächsstoff besteht
und wenn ich mich mi so einem in real auch so super verstehen würde, dann könnt ich mir schon ne beziehung vorstellen...
ich merke übrigens auch ziemlich oft, das zum beispiel 18 bis auch 25jährige sogar auf 13jährige mädels stehen können...is mir persönlich ziemlich unverständlich...ich würde meinen das sie dann wenn dann nur das aussehen so toll finden, obwohl selbst mit schminke die noch ziemlich jung aussehen dürften...also, eigentlich versteh ich da die jungs net >.<''

Vendémiaire
01.09.2004, 12:38
Original von L.N. Muhr
spielt das alter definitiv eine rolle.
Wie ich sagte, imho eine eher kleine *g*
Klar neigen bestimmte Altersgruppen mit bestimmten Lebenserfahrungen zu ähnlichen, für ihr Alter typische Ansichten, aber gerade in einer Beziehung, wo man meinen müsste, dass man den anderen (und das bedeutet seine Lebenserfahrung, aber auch seine Lebenssituation) wirklich kennt, kann man ruhig das Alter außen vor lassen. D.h. in einer solchen Beziehung sollte man den anderen so gut kennen, dass man weiß, welche Dinge und Einflüsse aus ihm diesen bestimmten Menschen machen. Das Alter vorzuschieben, klingt für mich wie eine Ausrede, den anderen nicht zu verstehen. Mehr sag ich auch gar nicht.

PS. Willst du von mir hören, dass für mich fast 30-jährige nicht in Frage kommen? *grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt. Und dass so jemand wahrscheinlich eine andere Lebenseinstellung hat, würde ich als Herausforderung empfinden (auch wenn das eine Mal, wo ich mich mit sowas konfrontieren musste, in einer kleinen Katastrophe geendet hat *g*).

L.N. Muhr
01.09.2004, 12:58
Original von L.N. Muhr
ansonsten habe ich eben bemerkt, dass frauen unter 20 für mich z.b. in 99% aller fälle nicht mehr in frage kommen würen. das sind selbst bei den ebsten lebenserfahrungen trotz allem noch zwei sehr verschiedene welten.

es wäre dumm, eine solche option absolut auszuschliessen.

aber ich bin seit einiger zeit an einem punkt in meinem leben angelangt, wo sich jemand unterhalb eines gewissen erfahrungsgrades ganz schön strecken müsste, um da mitzuspielen. und dieser grad liegt derzeit, wenn ich von den gesprächen mit freundinnen ausgehe und ansichten und erfahrungen vergleiche, irgendwo bei 20 jahre +/- etwas.

wobei ich natürlich auch schon frauen über 30 erlebt habe, die ich für schlicht kindisch gehalten habe. insofern schliesse ich eben auch extreme in der anderen richtung nicht aus.

Isochinolin
01.09.2004, 13:59
Original von Rion
*grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt.

Ich bin ja auch der Meinung, dass Altersunterschiede keine grosse Sache sind, aber gerade so soziale Differenzen bringen auch recht viele Schwierigkeiten mit sich. Gerade, wenn einer Geld hat und der andere nicht( weil er zB. noch in Ausbildung ist), wird Geld auf einmal ein wichtiger Faktor in der Beziehung. Das führt fast zwangsläuffig zu einem Abhängigkeitsverhältnis.

cleown
01.09.2004, 14:26
Original von Isochinolin
@Cleown: Und wie kommst du nun auf diese doch sehr engen Grenzen? (nur um irgendwas Diskussionsartiges draus zu machen...)

Nun, sagen wir 5 Jahre sind so das Maximum in der Schule. Also, eine aus der 7./8. mit einem aus der zwöflten find ich schon krass... egal, zumindest war das mit den 2 Jahren meine Meinung. Natürlich gibt es Leute, die mit nem Unterschied von 10 Jahren leben können^^ Was ich aber nicht i.O. finde ist, wenn ein 40-jähriger was mit der 14-jährigen anfängt Oo...

Meine Alten haben nen Unterschied von 25 Monaten - aber nur laut Personalausweis :D :D

Vendémiaire
01.09.2004, 14:37
Original von Isochinolin
Das führt fast zwangsläuffig zu einem Abhängigkeitsverhältnis.
Es kann dazu führen, muss aber nicht, vor allem, wenn der "Abhängige" Geld hat, nur weniger als der andere. Als Student sitzt man ja nicht vollkommen auf dem Trockenen und hat meist auch noch Eltern, die einen unterstützen oder bei denen man sogar noch leben kann. Im Endeffekt trägt der Partner finanziell vielleicht mehr zur Beziehung bei, aber solange man es nicht nötig hat, kann man doch auch nicht von Abhängigkeit sprechen.

@cleown: Klar, der 40-jährige darf gesetzlich auch nicht mit ihr schlafen *g*
Die Schwester von einer Freundin ist 15 und hat einen 20jährigen Freund. Sie verstehen sich super, auch wenn ihre Freundeskreise nicht zusammenpassen.

cleown
01.09.2004, 14:39
Original von Rion
@cleown: Klar, der 40-jährige darf gesetzlich auch nicht mit ihr schlafen *g*
Die Schwester von einer Freundin ist 15 und hat einen 20jährigen Freund. Sie verstehen sich super, auch wenn ihre Freundeskreise nicht zusammenpassen.

Sowas kam mal im Fernsehen... Das mit dem 40-jährigen u.u

Ich sag doch 5 Jahre sind okay, vor allem, wenn die Eltern da mitspielen^^"

Isochinolin
01.09.2004, 16:12
Original von Rion
Es kann dazu führen, muss aber nicht, vor allem, wenn der "Abhängige" Geld hat, nur weniger als der andere. Als Student sitzt man ja nicht vollkommen auf dem Trockenen und hat meist auch noch Eltern, die einen unterstützen oder bei denen man sogar noch leben kann. Im Endeffekt trägt der Partner finanziell vielleicht mehr zur Beziehung bei, aber solange man es nicht nötig hat, kann man doch auch nicht von Abhängigkeit sprechen.


Aber dieses "nötig" kommt halt einfach furchtbar schnell zustande. Einen Lebensstandard gewöhnt man sich so leicht nicht mehr ab. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch Beziehungen in denen einer deutlich mehr Geld hat als der andere auch in Glück und Frieden funktionieren können.
Aber eine Problematik stellt es trotzdem dar, auch weil ein weitgehend mittelloser Mensch ungebundener ist und oft auch noch lange Auslandsaufenthalte plant oder erstmal alleine Wohnen möchte. Wie gesagt, diese Sachen sind beileibe nicht unüberwindbar, sie stellen nur Hürden dar, mit denen ein Paar mit einem grossen sozialen Unterschied (der ja mit dem Alter manchmal einhergeht) bis zu einem gewissen Grad rechnen muss.

@Cleown:
Naja, Schüler sind ja nicht die einzigen Menschen, die Beziehungen haben.

imported_Karu-chan
02.09.2004, 10:27
naja, also der altersunterschied zwischen meinen eltern ist 14 jahre...doch als die sich kennen gelernt haben war meine mum schon 27, das hat dann schon gepasst...

mit gleichaltrigen hab ich ja große probleme...ich bin grad 14 geworden und komm jetzt in die neunte, und da sind unsere jungs schon...sehr weit hinten...grad mal, dass ich mit denen die jetzt in 11. kommen einigermaßen reden kann...dadruch ist es auch keine seltenheit, wenn eine reife 8.klässlerin und ein nicht ganz so reifer (alles relativ gesehen) 12.klässler was miteinanderhaben, da sie geistig auf etwa demselben level liegen...ich meine, mit meinem freund möchte ich doch auch über ganz normale reden/diskutieren können!

Kenwilliams
02.09.2004, 11:00
Original von Rion
*grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt.

Mist - also doch nur nen Videoabend bei uns... :lol:

L.N. Muhr
02.09.2004, 11:08
da frag ich mich doch glatt, wie ich meine bisherigen beziehungen "finanziell unfrei" und dennoch schön finden konnte.

gut zu wissen, dass geld eben doch zählt.

:rolleyes:

ernsthaft: hab mir über sowas wie geld in beziehungen nie gedanken gemacht und meine freundinnen auch nicht. es war ein punkt, der zumindest die beziehung absolut nicht beeinflusste.

und zum anderen thema: ich war mit 19 mit einer 14jährigen zusammen. vier durchaus schöne monate, insofern.. geht schon. ich hatte schlimmere erlebnisse mit ihrerzeit gleichaltrigen.

Kenwilliams
02.09.2004, 11:13
Originally posted by L.N. Muhr
ich hatte schlimmere erlebnisse mit ihrerzeit gleichaltrigen.

Da habe ich dann aber doch ein wenig gebraucht, um hinter den Sinn zu kommen :D

Vendémiaire
02.09.2004, 11:29
Original von L.N. Muhr
da frag ich mich doch glatt, wie ich meine bisherigen beziehungen "finanziell unfrei" und dennoch schön finden konnte.
Hmm... ich weiß ja nicht, woran ihr denkt, aber es geht mir nicht darum, viel oder wenig Geld zu haben, sondern vor allem, dass Berufstätige selbst Geld verdienen (während ich immer noch meine Eltern aussauge)
Finanzielle Freiheit heißt für mich, sein eigenes Geld auszugeben (bzw. dass der Typ sein eigenes Geld für mich bzw. die Beziehung verprasst und nicht das seiner Familie *g*), man ist dann niemandem etwas schuldig ^^

L.N. Muhr
02.09.2004, 11:33
egal, wie viel bzw. eben wenig das geld ist?

geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.

Malrohne*
02.09.2004, 11:41
Original von L.N. Muhr
egal, wie viel bzw. eben wenig das geld ist?

geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.

Können vor lachen.^^
Find mal ne Arbeit, wo gerade so viele Arbeitslose wie noch nie in Deutschland rum rennen. Wenn ich Glück hab, kann ich ab Mitte September arbeiten. Aber den Posten hab ich nur durch Beziehungen bekommen, nicht weil ich dafür besonders qualifiziert bin.

Geld sollte zwar in einer Beziehung keine große Rolle spielen, aber das ist in meinem Umfeld selten der Fall. Meine Mutter bleibt nur bei ihrem 10 Jahre jüngeren Freund, weil der gut verdient und das schon seit 13 Jahren.

L.N. Muhr
02.09.2004, 11:44
das falsche handeln der anderen sollte aber nicht vorbild für das eigene handeln sein.

und ich kenne den arbeitsmarkt. genau deshalb finde ich manche denkansätzue und aussagen eben.... fragwürdig.

Vendémiaire
02.09.2004, 11:57
Original von L.N. Muhr
geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.
*g* Das habe ich, und es deckt nicht einmal das Geld, das meine Eltern für meine Beziehung aufbringen. Rede über keinen, von dem Du nichts weißt.

In meiner Umgebung kenne ich nur noch einen Freund, der das Angebot seiner Eltern, sein Studium zu finanzieren, ausgeschlagen hat, weil er ihnen nicht zur Last fallen will bzw. keine Lust hast, finanziell abhängig zu sein.
Von mir aus kannst Du das dumm, stur oder "fragwürdig" finden, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen ^^"""

@Marie: Dann wünsche ich Dir viel Glück! :) Als was arbeitest Du denn dann?

L.N. Muhr
02.09.2004, 12:31
dann beschwer dich nicht, sondern sei froh.

gibt inzwischen genug gute leute, die sich ein studium einfach nicht mehr finanzieren können, weil denen keine eltern was geben können. bzw. nicht genug fürs studium.

Malrohne*
02.09.2004, 12:42
Original von Rion

@Marie: Dann wünsche ich Dir viel Glück! :) Als was arbeitest Du denn dann?

Danke. :) Würd dann im Personalbüro als eine von zwei Angestellten arbeiten. Hab dann keinen dirketen Vorgesetzten und muß viel selbstständig entscheiden und handeln. Also das ganze Lohn- und Gehaltswesen der Firma bearbeiten und dafür sorgen, das alle Mitarbeiter pünktlich ihr Geld auf dem jeweiligen Konto haben.^^


gibt inzwischen genug gute leute, die sich ein studium einfach nicht mehr finanzieren können, weil denen keine eltern was geben können. bzw. nicht genug fürs studium.

Es gibt aber auch junge Leute, die von ihrer Familie mit Geld nur so verwöhnt werden. Hab selbst so ein Exemplar zu Hause ~.~ und finde es sollte Grenzen bis zu einem bestimmten Alter und Lebensumstände geben. Beispiel: Es kann doch nicht angehen, das ein 30-jähriger sich noch finanziell von den Eltern unterstützen läßt, obwohl er seit 10 Jahren eigenes Geld verdient.

Vendémiaire
02.09.2004, 12:45
Ich beschwere mich nicht über meine jetzige Situation, sondern wehre mich dagegen, dass Du mich fehlinterpretierst, als sei mir jemand nicht-Berufstätiges "nicht gut genug" oder mir sei viel Geld in einer Beziehung wichtig.
Meine Aussage war: "es würde mir gefallen, mit jmd. zusammen zu sein, der älter und berufstätig ist" (was Isochinolin z.B. fragwürdig findet).

PS. Ich kenne die Problematik, dass viele ihr Studium nicht finanzieren können (und genauso die andere Seite, dass Leute sich bis zum Doktor mit 28 von ihren Eltern durchfüttern lassen)

L.N. Muhr
02.09.2004, 13:24
die sorgepflicht der eltern endet eh mit 27. wenn die eltern ihrem kind danach noch geld geben, ist es deren sache. zwingen kann man sie nicht dazu.

Dai
07.09.2004, 16:50
kommt auf das alter an....

also wenn man schon älter ist (so 30-40) machen fünf jahre auch nichts mehr.. aber im jungen alter ist es wohl seltsam wenn eine 15 jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist.... momentan... mhm.. bei mir (14) dürften es nicht über 3 jahre sein...

engelaufwolke
07.09.2004, 18:30
Original von L.N. Muhr

ernsthaft: hab mir über sowas wie geld in beziehungen nie gedanken gemacht und meine freundinnen auch nicht. es war ein punkt, der zumindest die beziehung absolut nicht beeinflusste.


hast du jemals den film "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit" gesehen? wir frauen sind darauf vorprogrammiert, dass wir männer mit geld wollen. :roll:

ich muß persönlich sagen, dass ich darauf auch achte. selbst unser mathelehrer hat mal zugegeben, dass er nur noch eine reiche frau heiraten würde. wer träumt nicht mal davon, an viel geld zu kommen ohne viel dafür zu tun

Koji
07.09.2004, 18:40
altersunterschied??

ich stehe sehr auf ältere männer, aber da ist halt ein unterschied vom geschmack, was musik, gesprächsthemen betrifft. aber das schreckt mich kaum ab.

natürlich ist es edel einen mann mit viel geld zu haben, aber da ich sehr eigenständig bin, will ich einem mann nicht auf der tasche liegen. wenns hart auf hart kommt, ist es natürlich schon bequemer.

Isochinolin
07.09.2004, 19:34
Original von engelaufwolke
wer träumt nicht mal davon, an viel geld zu kommen ohne viel dafür zu tun

Ja schon, durch einen Lottogewinn vielleicht, oder weil man im Beruf erfolgreich ist, aber vom Geld eines anderen zu leben den Traum find ich nicht besonders reizvoll. Schließlich muss der Mensch, den man liebt (oder halt lieben sollte) dafür arbeiten, da kann man es kaum so leichthin ausgeben, wie das was man sich selbst verdient hat.
Ausserdem kann finanzielle Abhängigkeit doch nichts Erstrebenswertes sein. Hättest du keine Hemmungen für deine Mangasammlung (oder was auch immer), das Geld eines anderen auszugeben.

Chrisael
07.09.2004, 19:55
Wenn meine große Liebe viel geld hätte würde ich das natürlich großartiog finden, aber bitte den Partner würde ich danach wirklich nicht wählen! Wir Leben im 3. jahrtausend und nicht im Mittelalter!

L.N. Muhr
07.09.2004, 20:15
Original von engelaufwolke

Original von L.N. Muhr

ernsthaft: hab mir über sowas wie geld in beziehungen nie gedanken gemacht und meine freundinnen auch nicht. es war ein punkt, der zumindest die beziehung absolut nicht beeinflusste.


hast du jemals den film "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit" gesehen? wir frauen sind darauf vorprogrammiert, dass wir männer mit geld wollen. :roll:

tja, dann muss ich wohl 'ne ausnahmeerscheinung sein, denn ich hatte einige verflixt tolle frauen in meinem leben, in jeder hinsicht. und am geld kanns nicht gelegen haben, dass diese frauen im allgemeinen auch ziemlich fasziniert von mir waren.

das soll kein eigenlob sein, aber wie gesagt: ich glaub nicht an diese geld-sache. wer mich wegen irgendwas materiellen liebt, fliegt eh. basta.

Piccolo-jr
07.09.2004, 20:48
Altersunterschied.......hm....tja wie groß sollte/darf er sein. Ich bin der Meinung das es egal is wie alt der Partner/die Partnerin ist, wenn man zusammen passt und sich liebt spielt das Alter doch keine Rolle. Bei mir war der gößte unterschied 4 Jahre, ich 17 und sie 21, lief ne ganze Zeit ganz super, bis wir uns getrennt haben und ich weiss bis heute nich warum. Aber is ja auch egal, is ja schon ein bisschen was her.

Supper
07.09.2004, 20:56
Nun ja, mein Vater ist 7 Jahre älter als meine Mutter, von daher ist so ein Altersunterschied in meinem Augen nicht wirklich etwas das nicht funktioniert, bin ja mit sowas aufgewachsen. Aber wenns dann so 20 Jahre oder noch mehr sind find ichs schon etwas komisch, aber jedem das seine... wenn ich 50 bin hätt ich ja auch gern ne 20 Jährige *g*

engelaufwolke
07.09.2004, 22:15
Original von Chrisael
Wenn meine große Liebe viel geld hätte würde ich das natürlich großartiog finden, aber bitte den Partner würde ich danach wirklich nicht wählen! Wir Leben im 3. jahrtausend und nicht im Mittelalter!

eben... so war das auch eher gemeint. ich geh nicht durch die stadt und schau nach reichen typen. will ich auch gar keinen, da die dann doch zu abgehoben sind.
aber ich kann mich noch gut an ein beispiel erinnern: ne freundin hat mir mal ganz stolz erzählt, dass die eltern von ihrem tanzpartner beide rechtsanwälte sind. --> uns mädeln liegt das wohl einfach in der natur

L.N. Muhr
07.09.2004, 22:22
Original von engelaufwolke
aber ich kann mich noch gut an ein beispiel erinnern: ne freundin hat mir mal ganz stolz erzählt, dass die eltern von ihrem tanzpartner beide rechtsanwälte sind. --> uns mädeln liegt das wohl einfach in der natur

sprich bitte nur für dich und deine freundin.

nach deiner logik müsste ich ewiger dauersingle sein. weil ich automatisch in der aufmerksamkeit nach hinten rutschen würde, sobald ein geldbesitzer den raum betritt. was so nun wirklich nicht stimmt.

ich finds viel wichtiger, wenn die eltern meiner jeweiligen nette, offene, unverkrampfte leute sind. kommt zwar nie vor, aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.

engelaufwolke
07.09.2004, 22:27
Original von L.N. Muhr

sprich bitte nur für dich und deine freundin.

nach deiner logik müsste ich ewiger dauersingle sein. weil ich automatisch in der aufmerksamkeit nach hinten rutschen würde, sobald ein geldbesitzer den raum betritt. was so nun wirklich nicht stimmt.

ich finds viel wichtiger, wenn die eltern meiner jeweiligen nette, offene, unverkrampfte leute sind. kommt zwar nie vor, aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.

ich sprech da nicht nur für mich und meine freundin... :roll:
wie gesagt... wir achten da eher unbewußt drauf. und wenn wir die wahl zwischen den super-traumtypen ohne geld und den 08/15-mann mit sehr viel geld hätten, würden wohl alle ersteren nehmen. aber frauen wollen ihre männer immer zu was besseren erziehen (ich verweise noch mal auf oben genannten film)


und... da haben wohl meine freunde glück. meine eltern wohnen erstens weit weg und wenn sie da sind, dann sind sie nett! :))

L.N. Muhr
07.09.2004, 22:33
Original von engelaufwolke
ich sprech da nicht nur für mich und meine freundin... :roll:
wie gesagt... wir achten da eher unbewußt drauf. und wenn wir die wahl zwischen den super-traumtypen ohne geld und den 08/15-mann mit sehr viel geld hätten, würden wohl alle ersteren nehmen. aber frauen wollen ihre männer immer zu was besseren erziehen (ich verweise noch mal auf oben genannten film)

gut, dass du alle frauen so gut kennst und alle ihre motive und unterbewussten handlungsweisen...

ich sag da einfach nix zu.

kein bock, gegen dümmliche klischees anzukämpfen, die mehr oder weniger direkt aus veralteten rollenmustern gestrickt wurden und seit spätestens den 60er jahren in mitteleuropa sehr zur debatte stehen.

nur so viel: meine ex-freundinnen waren scheinbar besser als alle frauen, die du kennst. keine erziehungsversuche, kein materialismus, der sich in irgendeiner form direkt auf die beziehung ausgewirkt hätte, kein karrieredenken, dass direkt mit der beziehung in zusammenhang stand.

also entweder alles durch die bank weg ausnahmefrauen, oder... oder es gibt noch mehr von der sprte auf der welt. wovon ich persönlich auch ausgehe.

engelaufwolke
07.09.2004, 22:48
Original von L.N. Muhr

gut, dass du alle frauen so gut kennst und alle ihre motive und unterbewussten handlungsweisen...

ich sag da einfach nix zu.

kein bock, gegen dümmliche klischees anzukämpfen, die mehr oder weniger direkt aus veralteten rollenmustern gestrickt wurden und seit spätestens den 60er jahren in mitteleuropa sehr zur debatte stehen.

nur so viel: meine ex-freundinnen waren scheinbar besser als alle frauen, die du kennst. keine erziehungsversuche, kein materialismus, der sich in irgendeiner form direkt auf die beziehung ausgewirkt hätte, kein karrieredenken, dass direkt mit der beziehung in zusammenhang stand.

also entweder alles durch die bank weg ausnahmefrauen, oder... oder es gibt noch mehr von der sprte auf der welt. wovon ich persönlich auch ausgehe.

gut, das ist deine meinung. ich frag mich nur, ob es dir schon gelungen ist, in die gedanken von frauen zu schauen um zu wissen, dass es ihnen nicht ums materielle geht. AUCH deine ex-freundinnen.
und du kannst es nicht ableugnen, dass frauen schon IMMER auf "helden", "anführer" oder ähnliches standen. liegt in der natur der frauen. und das ist auch bei tieren so! wir wollen halt immer nur das beste erbgut. in unser heutigen gesellschaft hat "ansehen" halt irgendwie immer etwas mit geld zu tun.

imported_dreamer87
07.09.2004, 23:48
Originally posted by Karu-chan
aaalso...was ein altersunterschied ist müsste eigentlich jedem vom wort her bekannt sein, oder? *in_die_runde_schau* gut.

was meint ihr: wie groß sollte ein altersunterschied höchstens sein zwischen einem freund und seiner festen freundin (also wenn die beiden zusammen sind)?

Kommt ganz darauf an alos wenn man 18 ist sollte man keine 13 jaehrige freundnin haben das geht einfach schief hab viele in der kombi gesehen und haben sich alle nach 2-3 monaten getrennt...ansonsten so ab 25-26 kann der altersunterschied so 8-9 jahre sein meiner meinung nach...

Chrisael
07.09.2004, 23:58
Original von engelaufwolke

Original von L.N. Muhr

gut, dass du alle frauen so gut kennst und alle ihre motive und unterbewussten handlungsweisen...

ich sag da einfach nix zu.

kein bock, gegen dümmliche klischees anzukämpfen, die mehr oder weniger direkt aus veralteten rollenmustern gestrickt wurden und seit spätestens den 60er jahren in mitteleuropa sehr zur debatte stehen.

nur so viel: meine ex-freundinnen waren scheinbar besser als alle frauen, die du kennst. keine erziehungsversuche, kein materialismus, der sich in irgendeiner form direkt auf die beziehung ausgewirkt hätte, kein karrieredenken, dass direkt mit der beziehung in zusammenhang stand.

also entweder alles durch die bank weg ausnahmefrauen, oder... oder es gibt noch mehr von der sprte auf der welt. wovon ich persönlich auch ausgehe.

gut, das ist deine meinung. ich frag mich nur, ob es dir schon gelungen ist, in die gedanken von frauen zu schauen um zu wissen, dass es ihnen nicht ums materielle geht. AUCH deine ex-freundinnen.
und du kannst es nicht ableugnen, dass frauen schon IMMER auf "helden", "anführer" oder ähnliches standen. liegt in der natur der frauen. und das ist auch bei tieren so! wir wollen halt immer nur das beste erbgut. in unser heutigen gesellschaft hat "ansehen" halt irgendwie immer etwas mit geld zu tun.

Eine Instinktgetriebene Frau wie ich sehe! Also das Geld etwas mit Gene zu tun hat ist mir neu! Da muss ich echt nochmal meine schlauen Bücher befragen ob da was von Geld steht!

Also ich kann sehr wohl sagen das meine Freundinnen nicht mein Geld mochten, weil da gabs keines! Ich muss wohl andere Qualitäten haben!*lach* Es soll ja echt auch Mädls geben die legen da keinen Wert drauf! Und das ist auch gut so, weil sonst würde es ja nur noch Geldgeile Wirtschaftsbonzen geben! Und von dieser von Menschen halte ich mich fern!

Also stell deine Steinzeitlichen Triebe ab und komm ins 21. jahrhundert! Die alten Instinkte machen nur Stress und sind nicht gut für die Gesundheit!

engelaufwolke
08.09.2004, 00:33
wenn ich die nicht abgestellt hätte, wäre ich wohl kaum mit einem studenten zusammen, der nicht mal bafög bekommt... :engel: :D

außerdem fühle ich mich von euch missverstanden... da happert es wohl wieder an der brücke mann-frau

Huscheli
08.09.2004, 05:25
Original von Malrohne*
Also ich finde, das die Frau schon jünger sein sollte als der Mann. Dann ist die Beziehung ruhiger, weil sich der Mann dann schon mehr im Leben ausgetobt hat, als wenn er gleichalt wäre.

Frauen sind schneller erwachsen/reifer als Männer. Daher sind z.Bsp. eine 21-jährige und eine 24-jähriger auf dem gleichen Entwicklungslevel und passen dem entsprechend gut zusammen.
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.^^

Mein Freund is 3 Monate jünger und eindeutig der erwachsenere, ruhigre von uns beiden. :p Is zwar kaum ein Unterschied, aber angeblich sollen "Frauen" mit 18 ja immer viel weiter sein, als Jungs. o.O

btw. bei einigen von euch kommt echt die Geldfrage ins Spiel ?!? O_O
Das is mir ja sowas von egal. o_o Wär ich ja au ned mit meinem Freund zusammen. Student mit wenig Chancen auf Beruf. *g* Aber das is ja lustig. o_O Sagen doch sonst immer alle, dass es nur auf den Charakter ankommt.^^

Für mich kommt übrigens ein Altersunterschied von viel mehr als 5 Jahren weniger in Frage (Nur in die + Richtung). Aber man weiss ja nie.

@engelauwolke:
Das is ja mal ne billige Ausrede. "Du verstehst mich nicht, bin eben weiblich." lol

Malrohne*
08.09.2004, 07:39
Warum wird immer angenommen, Frauen schauen nur aufs Geld. *seufz*
Bin ja gewohnt, das Männer das bei Frauen vermuten (hab so ein Exemplar zu hause), aber das Frauen das ernsthaft bei ihrem eigenen Geschlecht denken, ist mir neu. Sicher, man zieht sich spaßeshalber damit auf. Aber mehr nicht. Oder?

Also mir ist Geld egal. Was nützt einem das ganze Geld, wenn man sich gegenseitig das Leben zur Hölle macht? Es soll dazu da sein, das Leben zu bereichern und nicht das Leben bestimmen. Man, wie bin ich nur bis zu meinem 17. Lebensjahr ohne Geld ausgekommen. Hab nämlich kein Taschengeld von meinen Eltern erhalten und es mußte auch so gehen.^^
Danach hab ich BAföG erhalten.

Isochinolin
08.09.2004, 07:44
Original von engelaufwolke
gut, das ist deine meinung. ich frag mich nur, ob es dir schon gelungen ist, in die gedanken von frauen zu schauen um zu wissen, dass es ihnen nicht ums materielle geht. AUCH deine ex-freundinnen.
und du kannst es nicht ableugnen, dass frauen schon IMMER auf "helden", "anführer" oder ähnliches standen. liegt in der natur der frauen. und das ist auch bei tieren so! wir wollen halt immer nur das beste erbgut. in unser heutigen gesellschaft hat "ansehen" halt irgendwie immer etwas mit geld zu tun.

außerdem fühle ich mich von euch missverstanden... da happert es wohl wieder an der brücke mann-frau

Ich würd dir echt raten, da nur für dich selber zu sprechen. Es sind doch nicht alle Frauen geld und machtgeil. Das ist kein Missverständnis, sondern schlicht und ergreifend ein antiquiertes Vorurteil. Du unterstellst damit gleich der gesamten Frauheit Oberflächlichkeit und Gier.

Danke, ich verdien mein Geld selber, meine Männer möchte ich mir doch lieber danach ausssuchen wie lieb ich sie habe und nicht nach ihrem Kontostand.

Vendémiaire
08.09.2004, 09:44
Original von engelaufwolke
außerdem fühle ich mich von euch missverstanden... da happert es wohl wieder an der brücke mann-frau
Ich glaube eher, es hapert _gerade_ daran, dass Du "Männer" und "Frauen" verallgemeinerst *cough*

Ansonsten schließe ich mich Marie und Iso an ^^ Dazu gibts irgendwie nichts mehr zu sagen...

PS. Ich glaube in keinster Weise daran, dass man genau sagen kann, ob jemand "erwachsen" oder "reif ist oder nicht. Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, andauernd an Typen zu geraten, die intellektuell wirklich was draufhaben (ich geb ja zu, ich suche ja irgendwie auch nach solchen Menschen *g*), aber was menschliche Beziehungen betrifft, irgendwo in der frühen Pubertät steckengeblieben sind.

Copycat
08.09.2004, 10:09
Original von engelaufwolke
das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll. ich bin wenn schon für richtige studentenbeziehungen! :D
Mein Verlobter arbeitet, ich studiere. Problematisch war das bisher für keinen von uns.
Ist sogar ganz schön, weil er sich Sache für mich leistet, die ich sonst nicht haben könnte. Ja, ich gebe zu, dass ich ziemlich verwöhnt bin. Wir gehen regelmäßig ins Kino oder auch mal essen. Erst gestern waren wir beim Chinesen und haben uns was leckeres gegönnt. Sogar mit Nachtisch *schleck*
Hätte er kein Geld bzw. liefe es wie bei anderen Beziehungen, die ich kenne, und die Rechnungen würden geteilt, würde mich das auch nicht stören. Ich bin ja nicht mit ihm zusammengekommen, weil er mehr Geld hatte als ich.
Es gibt da aber auch Leute, die einem ein schlechtes Gewissen machen wollen. Es ginge doch nicht, dass er alles bezahlt und ich mich aushalten lasse. Da muss ich allerdings sagen, dass wir das anders sehen. Ich kann ihm zwar nichts materielles zurückgeben, aber dankbar bin ich ihm trotzdem. Und das äußert sich dann eben in einer selbstgekochten Lasagne oder darin, dass ich es uns daheim gemütlich mache, seine Papiere sortiere oder ähnliches.


Original von L.N. Muhr
wer mich wegen irgendwas materiellen liebt, fliegt eh. basta.
Hast du was materielles. dass man dich deshalb lieben könnte? *g*

L.N. Muhr
08.09.2004, 10:34
meine comicsammlung. *gggggggggggggg*

SCNR :D

keine ahnung... das betrifft auch so sachen wie ruhm und ehre... aus meinen auftritten als DJ weiss ich sehr genau, wie leicht man dort z.b. frauen abgreifen kann, die einen nur deshalb angraben, weil man hinter dem pult steht. hab das nur nie ausgenutzt, weil mir das zu billig war. da bevorzuge ich andere frauen. interessantere.

Copycat
08.09.2004, 10:38
:lol: Die behalt mal.

Aber so ein DJ ist natürlich unglaublich sexy. Man muss das Pult nur auch mit ins Bett nehmen *g*

L.N. Muhr
08.09.2004, 10:56
Original von Schwarze Katze
:lol: Die behalt mal.

wer hat den fast auf meine signierten und mit sketch versehenen "maus"-bände gesabbert? ;)


Aber so ein DJ ist natürlich unglaublich sexy. Man muss das Pult nur auch mit ins Bett nehmen *g*

wie gesagt: keine ahnung. ist aber wirklich so, dass macht oder dergleichen auf MANCHE frauen anziehend wirkt. allerdings sind das dann diejenigen, die für mich abseits des sexuellen weitgehend uninteressant sind - und selbst beim sex hätte ich meine zweifel.

liebe, erotik etc. - und ich komme wieder dezent aufs thema zurück ;) - sollte grundsätzlich von einer ebene starten und die basis des ganzen sollte auch einheitlich auf einer ebene liegen. beide partner sollten sich als gleichberechtigt wahrnehmen. andernfalls kann eine beziehung nicht funktionieren bzw. sie funktioniert nicht besonders gut.

und in dieser wahrnehmung spielen natürlich auch alters- und erfahrungsuntershciede eine rolle...

Copycat
08.09.2004, 11:08
Ich sabbere grundsätzlich nicht auf Comics :P

Wenn man sich gleichberechtigt wahrnimmt, dann klappt das auch mit dem finanziellen Unterschied. Bis heute finde ich es seltsam, wenn innerhalb einer Beziehung (auch in Ehen) streng nach "mein Konto / dein Konto" getrennt wird. Liegt allerdings auch daran, dass es in unserer Familie nie praktiziert wurde.
Amüsant auch immer wieder die Personen, die meinen ihren Partner nach seinem Schulabschluß aussuchen zu müssen. Unter Abi war da nichts drin.

Koji
08.09.2004, 17:52
ich hab mal wo gelesen, aber das ist von einem mann:

gutaussehende, aber arme männer haben vielleicht mehr beziehungen, die etwas hässlicheren, dafür reichen aber haben die glücklicheren.

naja, weiss nicht, was denkt ihr davon??

mein freund ist jetzt 3 jahre älter und ich verstehe mich sehr gut mit ihm, während ich mit den jungs in meinem alter überhaupt nicht auskomme...

AlyA
08.09.2004, 19:01
Oh mein God O_O

Naja die etwas hübscheren Männer bekommen die oberflächlichen Frauen und die reicheren lassen Frauen nur nach genauen studien zu sich ran.. *g* das ist vielleicht so gemeint?

Was mich angeht, ich würde mir keinen Freund zulegen der älter als 10 Jahre als ich ist.. (findet ihr den satz nich auch komisch? O-o') .. Normalerweise würde es mich nicht stören, aber ich bin nun eben ein durchschnittsmensch und nicht sonderlich weit entwickelt für mein alter, ich könnte mit der lebenserfahrung eines 25-jährigen ohnehin nich mithalten..

Was die Diskussion mit engelaufwolke angeht...wenn ich auch noch was sagen dürfte =_=...

Sie hat Recht. Frauen sind zwar nicht alle geldgeil und machtgierig, aber instinkte haben sie trotzdem behalten. Sie steigen eher mit einem muskulösen, attraktiven Mann den sie nicht kennen ins bett, als mit einem tschuldigung, Spasti den sie ebensowenig kennen. Dass ihr lieber mit dem Spasti ins bett gehen würdet, könnt ihr mir nich eintrichtern.. xD

Wir haben uns vom Verstand her weiter entwickelt, schon klar. Jetzt sind wir vorsichtiger und genauer, aber das heißt nicht dass unsere "Fraueninstinkte" ganz verschwunden sind.

Ob ein Mann Geld hat oder nicht, ist mir nicht egal, muss ich grad mal so sagen. Es ist okay, wenn sie Mann und Frau gewisse Zahlungen und Sachen teilen, aber wenns ums öffentliche geht, hörts auf. Wie sieht es denn aus, wenn ein Mann und eine Frau essen gehen und die Frau bezahlen muss (es is peinlich genug, wenn sie nur für sich zahlen muss)?! Wenn die beiden dann auch noch aussehen wie ein paar, machts mich stutzig. Denn dann halte ich den Mann für einen Versager. Ohne ihn zu kennen. Dann siehts nämlich aus als wäre der Mann ein Gigolo und die Frau würde ihn aushalten. Dann ist die Frau die mächtigere, was ich absolut nicht akzeptiere.

Für mich ist es eine Frage der Ehre, ob der Mann in der Beziehung für "Männersachen" gerade steht, oder seine Frau dies tut...

Wie gesagt...meine Meinung :)

L.N. Muhr
08.09.2004, 19:12
Original von AlyA
Sie hat Recht. Frauen sind zwar nicht alle geldgeil und machtgierig, aber instinkte haben sie trotzdem behalten. Sie steigen eher mit einem muskulösen, attraktiven Mann den sie nicht kennen ins bett, als mit einem tschuldigung, Spasti den sie ebensowenig kennen. Dass ihr lieber mit dem Spasti ins bett gehen würdet, könnt ihr mir nich eintrichtern.. xD

und du kannst mir nicht erzählen, du hättest ihre postings wirklich gelesen.

1. es ging um liebe und beziehungen, nicht um sex. und schon gar nicht um ONS.
2. es ging um geld, nicht um muskeln
3. wenn sie recht hat, wieso haben ihr dann diverse frauen widersprochen? lügen die?

und 4. wasch dir deinen mund mal mit seife aus.


Wie sieht es denn aus, wenn ein Mann und eine Frau essen gehen und die Frau bezahlen muss

normal sieht das aus.


(es is peinlich genug, wenn sie nur für sich zahlen muss)?! Wenn die beiden dann auch noch aussehen wie ein paar, machts mich stutzig. Denn dann halte ich den Mann für einen Versager.

frag lieber nicht, was man angesichts solcher sätze von dir denken könnte. wie nennt man frauen, die sich von männern bezahlen lassen?

Malrohne*
08.09.2004, 19:36
Original von AlyA

Sie hat Recht. Frauen sind zwar nicht alle geldgeil und machtgierig, aber instinkte haben sie trotzdem behalten. Sie steigen eher mit einem muskulösen, attraktiven Mann den sie nicht kennen ins bett, als mit einem tschuldigung, Spasti den sie ebensowenig kennen. Dass ihr lieber mit dem Spasti ins bett gehen würdet, könnt ihr mir nich eintrichtern.. xD

Ich würde mit gar keinem von ihnen ins Bett steigen, weil ich sie nicht kenne. Ganz egal, wie toll der Typ ist oder mir zusagt.


Ob ein Mann Geld hat oder nicht, ist mir nicht egal, muss ich grad mal so sagen. Es ist okay, wenn sie Mann und Frau gewisse Zahlungen und Sachen teilen, aber wenns ums öffentliche geht, hörts auf. Wie sieht es denn aus, wenn ein Mann und eine Frau essen gehen und die Frau bezahlen muss (es is peinlich genug, wenn sie nur für sich zahlen muss)?! Wenn die beiden dann auch noch aussehen wie ein paar, machts mich stutzig. Denn dann halte ich den Mann für einen Versager. Ohne ihn zu kennen. Dann siehts nämlich aus als wäre der Mann ein Gigolo und die Frau würde ihn aushalten. Dann ist die Frau die mächtigere, was ich absolut nicht akzeptiere.

Also mir ist es nicht peinlich, nach einem gemeinsamen Essen, die Rechnung zu bezahlen. Für mich ist das was ganz normales. Ich werde oft eingeladen und lade auch gern Männer/Freundinnen zum essen ein. Mir macht es Spaß, wenn ich jemanden damit eine Freude machen kann. Genauso handhabe ich es auch mit meinem Partner. Einmal zahlt er dann wieder ich.

Copycat
08.09.2004, 21:25
Warum sollte es auch peinlich sein, wenn man als Frau selbst zahlt? Zeugt doch irgendwo auch von Selbständigkeit und einem Fünkchen gelungener Emanzipation.

Isochinolin
09.09.2004, 07:09
Original von AlyA
Sie hat Recht. Frauen sind zwar nicht alle geldgeil und machtgierig, aber instinkte haben sie trotzdem behalten. Sie steigen eher mit einem muskulösen, attraktiven Mann den sie nicht kennen ins bett, als mit einem tschuldigung, Spasti den sie ebensowenig kennen. Dass ihr lieber mit dem Spasti ins bett gehen würdet, könnt ihr mir nich eintrichtern.. x

Entschuldige, aber nein, nicht alle Frauen sind oberflächliche Tussen. Wieviele Muskeln jemand hat ist doch relativ unerheblich für sein Charisma. Also mich zieht eine interessante Persönlichkeit weit mehr an, als irgendein Muskelprotz. Und mit einem Mann den ich nicht kenne, gehe ich ohnehin nicht ins Bett.
Ist schon krank, dass dermassen biedere und frauenfeindliche Vorurteile von einer Frau kommen.


Wir haben uns vom Verstand her weiter entwickelt, schon klar. Jetzt sind wir vorsichtiger und genauer, aber das heißt nicht dass unsere "Fraueninstinkte" ganz verschwunden sind.

Fraueninstinkte!?!
Gleich fängst du an mir zu erzählen, dass wir gefälligst alle wieder mit 16 kriegen Kinder sollen und den Haushalt für unsere muskelbepackten grossen Jäger schmeissen sollen.


Es ist okay, wenn sie Mann und Frau gewisse Zahlungen und Sachen teilen, aber wenns ums öffentliche geht, hörts auf.

Gott, is die Aussage krank. Also heimlich darf die Frau dann schon ein bisschen Geld beisteuern. Nicht so, dass es jemand sehen kann. Gott, man könnte bemerken, dass sie ein selbstständiger Mensch ist, der womöglich sein eigenes Geld verdient .


Wie sieht es denn aus, wenn ein Mann und eine Frau essen gehen und die Frau bezahlen muss (es is peinlich genug, wenn sie nur für sich zahlen muss)?! Wenn die beiden dann auch noch aussehen wie ein paar, machts mich stutzig. Denn dann halte ich den Mann für einen Versager. Ohne ihn zu kennen. Dann siehts nämlich aus als wäre der Mann ein Gigolo und die Frau würde ihn aushalten..

Is doch ganz normal, dass man bei sowas abwechselnd zahlt. ich würd mich überhaupt nicht gut fühlen, wenn ich mich ständig aushalten liesse. Das würde bedeuten einen geliebten Menschen auszunutzen und das finde ich abstossend. Ich möchte ja auch nicht so behandelt werden.
Wenn ich zB. einen neuen Job aufgerissen habe und mit meinem Freund feiern gehe, zahle natürlich ich. Eben gerade weil ich mich freue, dass ich beruflich weitergekommen bin und es mir leisten kann. Genauso ist es bei ihm.


Dann ist die Frau die mächtigere, was ich absolut nicht akzeptiere. Für mich ist es eine Frage der Ehre, ob der Mann in der Beziehung für "Männersachen" gerade steht, oder seine Frau dies tut...


Und mächtig darf eine Frau also auch nicht sein....krank, willst nicht ins Mittelalter umziehen? Dort scheint dir der Emanzipationsgrad der Frau weit mehr entgegenzukommen.
Findest du Selbstständigkeit und gleich berechtigte Liebe, in der keiner vom anderen ausgenutzt wird, überhaupt nicht wichtig?

Konrad Duden
09.09.2004, 08:29
Originally posted by AlyA
Wie sieht es denn aus, wenn ein Mann und eine Frau essen gehen und die Frau bezahlen muss (es is peinlich genug, wenn sie nur für sich zahlen muss)?! Wenn die beiden dann auch noch aussehen wie ein paar, machts mich stutzig. Denn dann halte ich den Mann für einen Versager. Ohne ihn zu kennen. Dann siehts nämlich aus als wäre der Mann ein Gigolo und die Frau würde ihn aushalten.


Hehe. Gigolo hat mich noch keiner genannt, dennoch zahlen meine Freundin und ich, wenn wir ausgehen, immer abwechselnd. Das macht mich dann wohl zu einem Versager, in deinen Augen.

Überdenk mal deine Einstellung, so ganz zeitkompatibel ist die nicht.

Copycat
09.09.2004, 09:22
Original von Isochinolin
Gleich fängst du an mir zu erzählen, dass wir gefälligst alle wieder mit 16 kriegen Kinder sollen und den Haushalt für unsere muskelbepackten grossen Jäger schmeissen sollen.

Stehst du etwa nicht den ganzen Tag vorm Herd, um deinem Herrn und Meister abends ein gehaltvolles Essen zu servieren, ihm dann die Hausschuhe zu bringen und die Tageszeitung (am Besten auf allen Vieren und mit dem Zeug im Mund), massierst ihm die Füße und gibst dich ihm danach hin? *g*

L.N. Muhr
09.09.2004, 09:59
Original von Schwarze Katze
Stehst du etwa nicht den ganzen Tag vorm Herd, um deinem Herrn und Meister abends ein gehaltvolles Essen zu servieren, ihm dann die Hausschuhe zu bringen und die Tageszeitung (am Besten auf allen Vieren und mit dem Zeug im Mund), massierst ihm die Füße und gibst dich ihm danach hin? *g*

nicht dass dir teile dieser phantasie nicht gefallen würden... :engel:

;)

Copycat
09.09.2004, 10:02
Original von L.N. Muhr

Original von Schwarze Katze
Stehst du etwa nicht den ganzen Tag vorm Herd, um deinem Herrn und Meister abends ein gehaltvolles Essen zu servieren, ihm dann die Hausschuhe zu bringen und die Tageszeitung (am Besten auf allen Vieren und mit dem Zeug im Mund), massierst ihm die Füße und gibst dich ihm danach hin? *g*

nicht dass dir teile dieser phantasie nicht gefallen würden... :engel:

;)
Weiß doch jeder, dass ich gern Schafe brutzle ;)

Chrisael
09.09.2004, 14:13
@Ayla
*hust* Also ich hab das in meinen Beziehungen immer so gehalten: Meins ist deins und deins ist meins! Und so sah das auch mit dem geld aus! Gezahlt hat immer der der gerade die Geldbörse dabei hatte! Man bin ich ein versager aber ich glaube ich bin dafür ein sehr vortschrittlicher Versager der kein Problem hat wenns so aussieht als ob die Frau stärker wäre!
Es zeigt sowieso nur von Schwäche wenn man irgendwie Angst hat das etwas schwach aussehen könnte. Nur schwache Menschen müssen darauf acht geben das etwas nicht schwach aussieht!

Isochinolin
09.09.2004, 19:52
Original von Schwarze Katze

Stehst du etwa nicht den ganzen Tag vorm Herd, um deinem Herrn und Meister abends ein gehaltvolles Essen zu servieren, ihm dann die Hausschuhe zu bringen und die Tageszeitung (am Besten auf allen Vieren und mit dem Zeug im Mund), massierst ihm die Füße und gibst dich ihm danach hin? *g*

:rofl:

könnt mich ins letzter Zeit nur ans hingeben erinnern :D

engelaufwolke
09.09.2004, 20:59
ich halte es für ein vorurteil, dass frauen NIE auf die gesellschaftliche stellung des mannes schauen...
und ürbigens bin ich auch eine der frauen, die männer mit abitur schätzen. einfach weil ich schlechte erfahrungen mit der anderen hälfte gemacht hab. wenn sich trotzdem jemand intelligent geben würde und was aus seinem leben gemacht hat, lass ich mich natürlich auch gern vom gegenteil überzeugen. z.b. mein vati: war in der schule eher schlecht, aber jetzt weiß er so viel, dass ich ihn dafür bewundere.


und zum thema geld: das ist wohl in einer längeren beziehungen normal, dass jeder mal bezahlt. solang es nicht in einer ich-nutze-den-anderen-aus-sache endet...
allerdings muß ich zugeben, dass ich es auch mag, wenn der mann beim ersten date bezahlt. muß nicht sein, aber ist durchaus ok

L.N. Muhr
09.09.2004, 21:04
Original von engelaufwolke
ich halte es für ein vorurteil, dass frauen NIE auf die gesellschaftliche stellung des mannes schauen...

hat auch keiner behauptet. nur dass ALLE es IMMER tun, ist eben auch falsch.

gibt ja im leben manchmal mehr als zwei aspekte einer sache. und hier sind genug frauen, die der absolutheit deiner aussage widersprechen und somit beweisen, dass sie falsch ist.


und ürbigens bin ich auch eine der frauen, die männer mit abitur schätzen. einfach weil ich schlechte erfahrungen mit der anderen hälfte gemacht hab.

hälfte? exakt die hälfte oder mit abstrichen?


wenn sich trotzdem jemand intelligent geben würde

sich geben würde? nicht: wenn er intelligent ist? ;)

Copycat
09.09.2004, 22:00
Original von engelaufwolke
und ürbigens bin ich auch eine der frauen, die männer mit abitur schätzen. einfach weil ich schlechte erfahrungen mit der anderen hälfte gemacht hab.
Der Schulabschluß hat nicht zwangsläufig was mit der Intelligenz zu tun. Wer seinen Partner nach der entsprechenden Ausbildung aussucht, der ist in meinen Augen ebenso oberflächlich wie die, die nur auf das Äußere achten.
"Hast du Abi?" - "Nee." - "Dann kann ich mit dir nichts anfangen."
Mein Paps hat Hauptschulabschluß + Berufsausbildung zum Elektorinstallateur, meine Mami Schulabschluß + Lehre bei Tiefbau. Nebenbei hat sie das Abi nachgemacht (Abendschule) und danach studiert (mit Kind, ich durfte schon früh an die Uni *g*).
Trotzdem ist mein Vater nicht dumm und auch die unterschiedlichen Ausbildungswege schaden der Beziehung nicht im Geringsten.
Achja: Nach der Wende hat Papi noch seinen Meister gemacht und absolviert gerade eine Fortbildung zum Sicherheitsingenieur.
Auch mein Liebster hat "nur" eine Ausbildung, während ich studiere. Und in meinem Bekanntenkreis sind noch mehr solche Beispiele.

Malrohne*
10.09.2004, 07:34
Original von engelaufwolke

und zum thema geld: das ist wohl in einer längeren beziehungen normal, dass jeder mal bezahlt. solang es nicht in einer ich-nutze-den-anderen-aus-sache endet...

Das hat doch nichts mir der Dauer der Beziehung zu tun, das jeder mal bezahlt. Sowas ergibt sich meist beim ersten Treffen. Der ein holte eben Eis, der andere Getränke.

Ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich den Mann beim ersten Treffen alles bezahlen lasse. Wenn er konkret sagt, er lädt mich ein, dann ist es in Ordnung. Aber ansonsten beteilige ich mich immer.

Koji
10.09.2004, 20:50
jeder mensch ist individuell,und hat unterschiedlich bedürfnisse.

so einfach ist das. ich hätte aber auch gerne einen intelektuellen mann, als jemand der fast schon dumm ist. einen iq von mind. 120 darfs schon sein.

geld ist mir eher egal, aussehen auch.

L.N. Muhr
10.09.2004, 22:52
Original von Koji Nanjo
so einfach ist das. ich hätte aber auch gerne einen intelektuellen mann, als jemand der fast schon dumm ist. einen iq von mind. 120 darfs schon sein.

man sollte sich ja immer erst informieren, ehe man sowas schreibt...

alles über 115 entspricht im grunde dem genie und ist nur in minimalen mengen existent. männer mit einem iq von 120 dürften vllt. ein paar tausend auf diesem planeten existieren.

siehe auch den iq-thread....

ps: dein freund ist dumm?

WingedSweetness
10.09.2004, 23:39
Original von L.N. Muhr
ps: dein freund ist dumm?
Ich glaub, das war nur theoretisch gemeint :D

Kayka
11.09.2004, 00:27
Original von Koji Nanjo
jeder mensch ist individuell,und hat unterschiedlich bedürfnisse.

so einfach ist das. ich hätte aber auch gerne einen intelektuellen mann, als jemand der fast schon dumm ist. einen iq von mind. 120 darfs schon sein.

geld ist mir eher egal, aussehen auch.


vergiss blos nicht beim ersten date danach zu fragen. Stell dir vor er hätte einen iq von 110 :bigeek:

Chrisael
11.09.2004, 00:34
Original von L.N. Muhr

Original von Koji Nanjo
so einfach ist das. ich hätte aber auch gerne einen intelektuellen mann, als jemand der fast schon dumm ist. einen iq von mind. 120 darfs schon sein.

man sollte sich ja immer erst informieren, ehe man sowas schreibt...

alles über 115 entspricht im grunde dem genie und ist nur in minimalen mengen existent. männer mit einem iq von 120 dürften vllt. ein paar tausend auf diesem planeten existieren.

siehe auch den iq-thread....

ps: dein freund ist dumm?

Ich persönlich halte ja nicht viel von den IQ test!
Aber laut so einen test hab ich 117 und mir wurde damals gesagt hochbegabt ist man ab 120. Aber ok es gibt da so viel unterschiedliche Testvarianten mit unterschiedlicher Bewertung!

Koji
11.09.2004, 07:36
sry, wenn das jetzt so nen wind gegeben hat. auf meiner schule hat es enorm viele leute, die einen hohen iq haben. also schon ab 115 oder so. ich weiss wann es noch durchschnitt ist oder nicht.

es wäre ja schön, aber das hat leider nichts mit der reife zu tun. X__X
ich habe auch gesagt, er soll sich ausdrücken können, nicht nur (wir schreiben mails, da er in d wohnt und ich in ch) aha, mmh schreiben oder sagen. ein mensch mit dem man auf einer bestimmten ebene diskutieren kann, aber ich meine von angesicht zu angesicht. ich kenne einen, der beherrscht das, und habe viel von ihm gelernt.

mein freund macht das abi und due autoprüfung (voll im stress... :dead: )

L.N. Muhr
11.09.2004, 13:42
siehe hier:
http://www.lexikon-definition.de/IQ-Test.html
http://www.lexikon-definition.de/Intelligenzquotient.html

es empfiehlt sich also wirklich, immer einen test in der tasche zu haben, falls du mal einen netten mann kennenlernst. ;)

gegenfrage: welchen IQ bietest du denn dem mann? also, nicht dass er sich unter niveau verkauft, hm? ;)

Koji
11.09.2004, 15:53
Original von L.N. Muhr

gegenfrage: welchen IQ bietest du denn dem mann? also, nicht dass er sich unter niveau verkauft, hm? ;)

haha, 156, danke. (das war das höchste, mindestens 132^^). sonst wäre ich ja auch nicht so blöd, so herumzuposaunen.

das habe ich von meinem vater, der hat einen von 153 und mein götti (sein bruder) dürfte etwa auch in dem bereich liegen.

das ist gut, und ein beweis, das mangas lesen nicht dumm macht... :engel:

werd die seiten nachher gleichbetrachte, danke.

L.N. Muhr
11.09.2004, 16:20
das hättest du vielleicht besser vor dem posten tun sollen.

denn so richtig überzeugt bin ich von deinem hyper-iq irgendwie nicht...

Koji
11.09.2004, 16:36
Original von L.N. Muhr
das hättest du vielleicht besser vor dem posten tun sollen.

denn so richtig überzeugt bin ich von deinem hyper-iq irgendwie nicht...

ist auch verständlich, bei meinen posts zum teil. ein hoher iq heisst noch lange nicht, dass ich alles weiss und dann noch reif bin. war ja auch ein internettest, ich bin von den 156 auch nicht so überzeugt. aber hoch ist er, da lässt nichts dran rütteln.

was mir halt noch fehlt, ist die geistige reife, und die bekomme ich erst mit der zeit...

Isochinolin
11.09.2004, 16:43
@Koji. Das klingt gut. Diese Internet Test sind Schrott. Laut denen hat so gut wie jeder einen IQ über 150. Sogar ich hab einen IQ weit jenseits von Einstein laut diesen Tests und dann hätte ich wohl kaum solche Proble seine Theorien zu kapieren und anzuwenden.
Die proffessionellen Test sind recht teuer und selbst die sind nicht besonders verlässlich.

An so einer Zahl sollte man ein Beziehungskriterium wirklich nicht festmachen.
Eher daran, wie gut man sich mit jemand unterhalten kann, aber da sollte man wohl einfach subjektiv entscheiden, ob man jemand klug oder dumm findet, statt mit einem IQ Test (schon gar nicht einem aus dem Internet)

Chrisael
11.09.2004, 17:17
Original von Koji Nanjo

Original von L.N. Muhr

gegenfrage: welchen IQ bietest du denn dem mann? also, nicht dass er sich unter niveau verkauft, hm? ;)

haha, 156, danke. (das war das höchste, mindestens 132^^). sonst wäre ich ja auch nicht so blöd, so herumzuposaunen.

das habe ich von meinem vater, der hat einen von 153 und mein götti (sein bruder) dürfte etwa auch in dem bereich liegen.

das ist gut, und ein beweis, das mangas lesen nicht dumm macht... :engel:

werd die seiten nachher gleichbetrachte, danke.

*Hust* Also nach welchen IQ-System wird das gerechnet? Das worin ich getestet worden bin hat sein Ende bei 140 IQ! Weil man nicht mehr Punkte machen kann! Ab 120 ist Man hochbegabt und ab 130 ist man ein Genie!!
Wielleicht wurdest du nach US-Standart getestet, da ist das maximum glaub ich 250 und der Durchschnitt liegt auch nicht bei 100 sonder ich glaube bei 130!

Chrisael
11.09.2004, 17:36
Original von L.N. Muhr
siehe hier:
http://www.lexikon-definition.de/IQ-Test.html
http://www.lexikon-definition.de/Intelligenzquotient.html

es empfiehlt sich also wirklich, immer einen test in der tasche zu haben, falls du mal einen netten mann kennenlernst. ;)

gegenfrage: welchen IQ bietest du denn dem mann? also, nicht dass er sich unter niveau verkauft, hm? ;)

Interessanter Artikel!
Aber warum wird Veranlagung und soziales Umfeld immer getrennt. Es ist doch absolut logisch das sowohl verankagung als auch Umfeld für die Eigenschaften einer Person verantwortlich sind. Sowas wird auch das Anlage-Umwelt_Problem genannt!
Das betse Besipiel für dieses Ankage_Umwelt_Problem bin ich! Ich bin in der sozialen Unterschicht großgeworden! Ich galt zwar schon in der Volksschule als Intelligent aber meine Noten waren nie sehr rosig auch wegen einer gewissen Lernunwilligkeit die, die Pädagogen auf mein Umfeld schoben. In der Hauptschule wurden dann meine Noten von Jahr zu Jahr schlechter bis ich in der vierten gar nicht mehr zur Schule ging! Die Lehrer stellten mir aber trotzdem ein positives zeugnis aus(und ich bin ihnen Heute ja sowas von Dankbar) weil sie der Auffassung waren das sobal ich alt und reif genung bin schon von mir aus Anfangen würde zu lernen.
Heute sitze ich seit zwei Jahren in der Abendschule und mein Wissen ist seitdem regelrecht explodiert!

Und auch genau das sagt das Anlage-Umfeld-Problem aus, nämlich das die veranlagungen noch so gut sein können, ohne entsprechenden sozialen Backing wird gar nix daraus!
Umgekehrt aber kannst du eine nicht Vorhandene Veranlagung aber durch entsprechende Förderung auf das selbe Niveau bringen wie jemand der die entsprechende Veranlagung hat!

JamesHetfield
11.09.2004, 20:10
Original von Yukinaga
kommt drauf an in welchem alter sich das ganze abspielt, je älter man wird umso größer ist der von der gesellschaft geduldete altersunterschied

bei 14-16 sagt keiner was
bei 12-16 oder 14-18 ist das schon anders
bei 20-24 oder 35-39 ist das wieder völlig egal, obwohl es auch nur 4 jahre sind
und ob ein altersunterschied sein 'sollte' wag ich eher zu bezweifeln, wenn er da ist und man sich trotzdem lieb hat, ist er egalah so 4 jahre sind schon ok, hab aber schon so 50 jaehrige maenner mit 20 jaehrigen frauen gesehen >.<'''''''''

L.N. Muhr
11.09.2004, 20:25
Original von JamesHetfield
ah so 4 jahre sind schon ok, hab aber schon so 50 jaehrige maenner mit 20 jaehrigen frauen gesehen >.<'''''''''

ja, und?

ich hab in meinem bekanntenkreis auch paare mit 20 jahren altersunterschied. was ist daran schlimm?

und wieso sind 4 jahre okay? begründung?

ich selbst hatte da auch schon zehn ajhre differenz gelegentlich... kommt halt vor, sowas.

imported_~*Krümelkeks*~
11.09.2004, 21:14
Original von L.N. Muhr

Original von JamesHetfield
ah so 4 jahre sind schon ok, hab aber schon so 50 jaehrige maenner mit 20 jaehrigen frauen gesehen >.<'''''''''

ja, und?

ich hab in meinem bekanntenkreis auch paare mit 20 jahren altersunterschied. was ist daran schlimm?

und wieso sind 4 jahre okay? begründung?

ich selbst hatte da auch schon zehn ajhre differenz gelegentlich... kommt halt vor, sowas.
...weil es schon sehr merkwürdig ist, man sollte meinen eine 20jährige sollte eher auf gleichaltrige "abfahren" und nicht auf solch ältere...ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, aba wenn's glücklich macht, bitte n.n die liebe hat schließlich ihre eignen wege

...wieso willst du bei 4 jahren eine begründung wenn du 20, 30 jahre völlig ok findest? O.o''

Cody
11.09.2004, 22:16
Original von €li
...wieso willst du bei 4 jahren eine begründung wenn du 20, 30 jahre völlig ok findest? O.o''

Ich nehme an, dass Ellen allgemein eine Begründung haben will WARUM James gerade 4 Jahre "okay" findet. Gegen die Jahre selbst wird er wohl nix haben :rolleyes2:

imported_~*Krümelkeks*~
11.09.2004, 22:56
Original von Cody

Original von €li
...wieso willst du bei 4 jahren eine begründung wenn du 20, 30 jahre völlig ok findest? O.o''

Ich nehme an, dass Ellen allgemein eine Begründung haben will WARUM James gerade 4 Jahre "okay" findet. Gegen die Jahre selbst wird er wohl nix haben :rolleyes2:
ah, ok :/
...würd ich dann auch gern wissen ._.'' is die 4 eine so attraktive zahl? >.>''

tsubaso
11.09.2004, 23:24
er meint doch nicht genau vier jahre. er sagte ja 'ah SO 4 jahre sind schon okay', nachdem yukinaga ein paar altersunterschiede von vier jahren aufgezählt hat.

JamesHetfield
12.09.2004, 18:40
Original von L.N. Muhr

Original von JamesHetfield
ah so 4 jahre sind schon ok, hab aber schon so 50 jaehrige maenner mit 20 jaehrigen frauen gesehen >.<'''''''''

ja, und?

ich hab in meinem bekanntenkreis auch paare mit 20 jahren altersunterschied. was ist daran schlimm?

und wieso sind 4 jahre okay? begründung?

ich selbst hatte da auch schon zehn ajhre differenz gelegentlich... kommt halt vor, sowas.4 jahre ist kein so großer altersunterschied

abei ich rede hier von 30 jahren! das sind diese ********** die nur geld wollen, glaub mir ich kenne die leute, von denen ich rede :O


Original von tsubaso
er meint doch nicht genau vier jahre. er sagte ja 'ah SO 4 jahre sind schon okay', nachdem yukinaga ein paar altersunterschiede von vier jahren aufgezählt hat.ja, ich hab 4 jahre nur genommen weil sie schon in den zitat waren ;)

L.N. Muhr
12.09.2004, 19:00
Original von JamesHetfield
abei ich rede hier von 30 jahren! das sind diese ********** die nur geld wollen, glaub mir ich kenne die leute, von denen ich rede :O


gut, dass du das so gut weisst.

nicht, dass ich jetzt an deinem erfahrungshorizont zweifeln würde, nein, gar nicht...

:rolleyes:

das mag in deiner umgebung so sein, aber dass alle frauen, die so handeln, so sind, ist unfug.

Koji
16.01.2005, 22:12
Original von L.N. Muhr
kann man sich ja ganz leicht vorstellen:

"ach übrigens, ich weiss ja, dass du mich liebst, aber das reicht mir nicht mehr." -------> so klingt der satz nämlich übersetzt in direkte rede. "ich will, dass mich andere männer ausser dir begehren, sonst bin ich unzufrieden."

na, wie klingt das?

wieso "nicht mehr"?

mmh.. ist für mich selbstverständlich. für mich, wie für ihn oder sie. wie weit definierst du denn begehren?


laut deiner eigenen aussage heute nachmittag: nein.

die musst du mir nochmals unter die nase halten. ich habe gesagt, dass ich dich nicht mehr nur auf sex reduziere. aber andere männer? oO



darum gings auch gar nicht. du suchst keinen perfekten - denn du bist ja von vornherein überzeugt, dass es den nicht gibt. das war doch der punkt.

hehe. niemand ist perfekt. du nicht, ich nicht, niemand. es ist logisch, dass niemand perfekt ist. aber keiner der menschen. nicht nur der männer. davon bin ich überzeugt.

ist ja schon gut.. *tätschel*

Vendémiaire
17.01.2005, 07:28
Original von Koji Nanjo
die musst du mir nochmals unter die nase halten. ich habe gesagt, dass ich dich nicht mehr nur auf sex reduziere.
Oh, cool, der Satz gefällt mir, das "nicht mehr nur" muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. (Ach ja: Ironie = 0)


ist ja schon gut.. *tätschel*
*mittätschelt*

PS. 4 Jahre sind ein wirklich schöner Altersunterschied, finde ich :) (Und zwar aus dem ganz klassischen Grund, dass man von jemandem, der 4 Jahre älter ist, auch eine gewisse Reife erwarten kann)

LOKInst
17.01.2005, 08:40
Original von Rion
PS. 4 Jahre sind ein wirklich schöner Altersunterschied, finde ich :) (Und zwar aus dem ganz klassischen Grund, dass man von jemandem, der 4 Jahre älter ist, auch eine gewisse Reife erwarten kann)

seltsame erwartungshaltung.

partner A: 12 partner B: 16
partner A: 16 partner B: 20
partner A: 20 partner B: 24
partner A: 30 partner B: 34
partner A: 50 partner B: 54

ist bei all den beispielen die erwartungshaltung in den reifegrad des älteren gleich? ist der ältere automatisch der reifere?
alter gleich reife? hältst du dich selbst für unreif, so dass du gleichaltrigen eine entsprechende reife nicht zutraust?

Vendémiaire
17.01.2005, 16:54
Original von LOKI
seltsame erwartungshaltung.
Finde ich nicht, wie Du selbst sagtest: Es ist eine persönlcihe Erwartungshaltung. Vielleicht hast Du das Persönliche des Satzes übersehen und fandst es in "finde ich" zu schwach ausgedrückt.


alter gleich reife?
Nö, aber das weißt Du doch, dass der derzeit unreifste Mensch, mit dem ich mich in meinem Leben beschäftigen musste, 11 Jahre älter ist als ich.


hältst du dich selbst für unreif, so dass du gleichaltrigen eine entsprechende reife nicht zutraust?
Den meisten traue ich es (mittlerweile) nicht mehr zu (und ich beziehe es nur auf die Beziehung, das ist wichtig!). Vor allem Verantwortungsbewusstsein ist etwas, das viele Menschen erst im späten Alter oder gar nicht erlangen, und das ist mir (mittlerweile) in einer Beziehung sehr wichtig geworden.

imported_Toru-chan
31.03.2005, 20:41
2 Jahre Altersunterschied find ich völlig in Ordnung :)
Bei 3 Jahren geht's auch noch, aber bei 4...naja^^"

Scherbenkind
01.04.2005, 16:46
Ich finde das Alter unwichtig, wenn es um Liebe geht.
Wenn man glücklich ist und den beiden Liebenden der Altersunterschied nichts ausmacht: Was soll's! Selbst wenn's 15 Jahre sind... ^^
Ich persönlich bevorzuge auch ältere Männer... *hust* :D Ist doch schön, jemand Reiferes zu haben, der sich nicht bei jedem Mist einen abkichert. *zu den Typen aus ihrer Klasse schiel* -.-
Zwischen meinem Freund und mir sind vier Jahre und was soll ich sagen... ^^ ... alles ist perfekt! :)

Black Sheep
01.04.2005, 18:07
Für mich ist das Alter auch nur relativ. Wichtiger für mich ist die geistige Reife.
Ich bevorzuge zwar auch ältere Männer aber wenn ein Mann mal jünger ist hätte ich damit kein Problem.

imported_monkeyDruffy
01.04.2005, 20:29
also ich bin 16 und meine freundin müsste in meinem alter sein...
naja später kann man schon paar jahre auseinander sein aber man sollte es nicht übertreiben....

Koji
01.04.2005, 23:05
...mir eigentlich egal wie alt meine partner sind. u.u"" momentan sind es drei männliche, die sind.. 20, 24 und 37 jahre alt. >> also, ein stückchen älter wie ich. aber das is keine partnerschaft..
... eher 'ne sexbeziehung. für mich ist garantiert nicht mehr drin. |D~ (ausserdem habe ich versprochen, dass ich mit allen das ganz beende. *~*)
was ich aber merke, ist, dass da ein gewisses finanzielles polster ganz praktisch ist. das liegt aber daran, dass die alle ein stück weit weg wohnen (ju, ist besser so. :o""), und so die kosten für ein treffen höher sind, als ein date mit einem typen aus der gegend. und der zeitliche faktor natürlich auch.

das ist es ganz praktisch, wenn er eine eigene wohnung alleine bewohnt oder sogar einen schlüssel für's büro hat. u.u"" muss man sich nicht dauernd überlegen, wo man sich in ruhe treffen kann. und wenn man eh meistens ältere männer in einer beziehung hat, ist das meist inbegriffen. *g* aber voraussetzung ist es nicht.

aber das ist ein beispiel für eben.. eine beziehung, in der es eher um das sexuelle geht und für männchen. (weil ich mit denen keine feste beziehung will.)

aber geld sollte bei einer beziehung allgemein wenig bis gar keine rolle spielen. ich kann verstehen, wenn sich einer der partner aufregt, weil er alles finanzieren muss (ausgang ev. miete, hotel und so weiter), aber mit jmd. nur wegen geldes wegen eine ernsthafte beziehungen einzugehen ist in meinen augen ziemlich selbstsüchtig. bzw. mädchen oder jungens, die einen partner wollen, damit sie finanziell ein stück entlastet sind.


am wichtigsten ist es eigentlich bei jeglicher partnerschaft, dass man miteinander reden kann. also.. das ist es für mich. wenn ich nicht mit einer person reden kann, kann sie sonst noch was bieten, da gibt es kein interesse. aber zum glück muss man im bett nicht immer reden. *ugly*

aber bei frauen ist das wieder ganz anders.. eine sexbeziehung kann ich mir bei einer frau weniger vorstellen. deshalb setze ich die punkte da ganz anders. da sollte nur ein gewisses kribbeln im bauch vorhanden sein und eben, ich sollte mich mit ihr unterhalten können. der rest wird schon. weil wir uns lieb haben. (naiv und kindisch, ich weiss.)

imported_~Atlaria~
01.04.2005, 23:28
Mir isses eigentlich egal, solange er nich zu alt ist ^^"
Und dazu kommt auch noch das "dürfen"
Bei und gibt's ein Jugendschutzgesetz...
Das verbietet solches halt v.v"
Mein freun is ja au 1 1/2 Jährchen elter als ich

coldheat
02.04.2005, 12:54
also vom alter her geht bei mir +/- 2 jahre ....

imported_yue
02.04.2005, 20:28
ich fänd es schön wenn er älter ist, ob jahre tage oder monate, ist mir egal^^
aber ich leg mich da nciht fest. wenn er jünger ist, ok^^ ich lieb ihn auch so^^

höchstens sollte er bei mir wohl 18 sein. aber wie schon gesagt... wo die liebe hinfällt^^°

Buddy Holly
02.04.2005, 20:39
Naja wo die Liebe hinfällt eben^^ Aber da ich auch noch ne Klasse übersprungen hab hab ich generell eher mit älteren Jungen zutuhen :rolleyes: is net grade das ware^^

Koji
02.04.2005, 20:45
uff.. ich glaube, der älteste war.. 47 jahre alt. u.u"" aber das war nur zwei wochen, er hatte ein schlechtes gewissen wegen seiner familie (verheiratet und zwei kinder). naja.. eine richtige beziehung würd ich das nicht bezeichnen. aber's war ganz nett. *g*
die jüngste war de fakto eine liebes-beziehung von sieben monaten. aber sie war auch nur n'jahr jünger. |D~

ich dachte immer, einer mit mehr als drei jahre altersabstand käme nie in frage. ist erstaunlich, wenn ich die aktuellen betrachte, was da für unterschiede zusammenkommen. völlig abseits von dem, was ich vor ein paar jahren gedacht habe. deshalb ist es imho unsinnig überhaupt ein alter festzulegen.

imported_yue
02.04.2005, 21:01
47? beachtlich...
ich kann mir das in meinem zarten alter noch nciht vorstellen :D
aber wer weiß, was ncoh kommt ;)

Buddy Holly
03.04.2005, 11:41
Original von Koji Nanjo
uff.. ich glaube, der älteste war.. 47 jahre alt. u.u"" aber das war nur zwei wochen, er hatte ein schlechtes gewissen wegen seiner familie (verheiratet und zwei kinder). naja.. eine richtige beziehung würd ich das nicht bezeichnen. aber's war ganz nett. *g*
die jüngste war de fakto eine liebes-beziehung von sieben monaten. aber sie war auch nur n'jahr jünger. |D~

ich dachte immer, einer mit mehr als drei jahre altersabstand käme nie in frage. ist erstaunlich, wenn ich die aktuellen betrachte, was da für unterschiede zusammenkommen. völlig abseits von dem, was ich vor ein paar jahren gedacht habe. deshalb ist es imho unsinnig überhaupt ein alter festzulegen.
47?:schiel: so weit ich weis bist du 16 oder? Naja er muss ja net gewesen sein^^

imported_Toru-chan
03.04.2005, 11:49
Würdet ihr eigentlich jemals wegen des Geldes heiraten? Also ich würde nur aus Liebe heiraten und da spielt das Geld eine unbedeutende Rolle.
Aber wenn meine Liebe auch Geld hat... :D

Koji
03.04.2005, 11:59
Original von KuhMuh
47?:schiel: so weit ich weis bist du 16 oder? Naja er muss ja net gewesen sein^^

damals war er 45 jahre alt und ich 15. eigentlich auch noch rechtlich verboten.. aber, naja. wir haben auch heute noch kontakt. könnt eigentlich mal wieder was trinken gehen... rein platonisch, selbstverständlich. :wink:

Buddy Holly
03.04.2005, 12:17
Original von Koji Nanjo

Original von KuhMuh
47?:schiel: so weit ich weis bist du 16 oder? Naja er muss ja net gewesen sein^^

damals war er 45 jahre alt und ich 15. eigentlich auch noch rechtlich verboten.. aber, naja. wir haben auch heute noch kontakt. könnt eigentlich mal wieder was trinken gehen... rein platonisch, selbstverständlich. :wink:
Wenn ich 45 wär und mein freund 15 käm ich mir vor wie ne pädophile ;) Naja aber wenn ihr noch kontakt habt muss der ec ht ok sein^^

Mangasamurai
03.04.2005, 14:04
Original von Toru-chan
Würdet ihr eigentlich jemals wegen des Geldes heiraten? Also ich würde nur aus Liebe heiraten und da spielt das Geld eine unbedeutende Rolle.
Aber wenn meine Liebe auch Geld hat... :D

Ganz meine Meinung... :D
Geld ist gut, aber für mich kein Grund, zusammenzukommen ode gar zu heiraten. denn wenn die Liebe fehlt, wird es mit Sicherheit auch keine besonders tolle Beziehung xDD

Lion
03.04.2005, 14:33
Original von Mangasamurai

Original von Toru-chan
Würdet ihr eigentlich jemals wegen des Geldes heiraten? Also ich würde nur aus Liebe heiraten und da spielt das Geld eine unbedeutende Rolle.
Aber wenn meine Liebe auch Geld hat... :D

Ganz meine Meinung... :D
Geld ist gut, aber für mich kein Grund, zusammenzukommen ode gar zu heiraten. denn wenn die Liebe fehlt, wird es mit Sicherheit auch keine besonders tolle Beziehung xDD

Muss nicht sein. Es können ja auch freundschaftliche Gefühle oder ne gewisse Anziehungskraft sein, Liebe ist nicht das einzige, was eine Beziehung gut macht. Gegenseitiger Respekt und Freundschaft können auch zu einer zufriedenstellenden bis ausfüllenden Beziehung führen.

imported_yue
03.04.2005, 14:35
Original von KuhMuh

Original von Koji Nanjo

Original von KuhMuh
47?:schiel: so weit ich weis bist du 16 oder? Naja er muss ja net gewesen sein^^

damals war er 45 jahre alt und ich 15. eigentlich auch noch rechtlich verboten.. aber, naja. wir haben auch heute noch kontakt. könnt eigentlich mal wieder was trinken gehen... rein platonisch, selbstverständlich. :wink:
Wenn ich 45 wär und mein freund 15 käm ich mir vor wie ne pädophile ;) Naja aber wenn ihr noch kontakt habt muss der ec ht ok sein^^
Frage: Warum bist dann DU die pädophile?
Er steht dann doch sozusagen auf "kinder"...

wegen des Geldes heiraten...? wer weiß wozu ich noch alles in der lage bin^^°
momentan sag ich nein, aber wer weiß schon...^^

Ich weiß nciht ob ich eine Beziehung mit einem verheirateten aufbauen könnt'. Ich bin glaub ich zu eifersüchtig/ besitzergreifend.

Mangasamurai
03.04.2005, 14:38
Original von Dragonblood

Original von Mangasamurai

Original von Toru-chan
Würdet ihr eigentlich jemals wegen des Geldes heiraten? Also ich würde nur aus Liebe heiraten und da spielt das Geld eine unbedeutende Rolle.
Aber wenn meine Liebe auch Geld hat... :D

Ganz meine Meinung... :D
Geld ist gut, aber für mich kein Grund, zusammenzukommen ode gar zu heiraten. denn wenn die Liebe fehlt, wird es mit Sicherheit auch keine besonders tolle Beziehung xDD

Muss nicht sein. Es können ja auch freundschaftliche Gefühle oder ne gewisse Anziehungskraft sein, Liebe ist nicht das einzige, was eine Beziehung gut macht. Gegenseitiger Respekt und Freundschaft können auch zu einer zufriedenstellenden bis ausfüllenden Beziehung führen.

Sicher, aber das wäre nicht die Art von Beziehung, die ich mir für meine Ehe wünschen würde. Wenn ich freundschaft will, na gut, dann bleiben wir Freunde, kein Problem, aber für eine Beziehung wäre das in meinen Augen nicht genug (und hier ging es ja eben um die subjektive Sichtweise).

Buddy Holly
03.04.2005, 14:51
Original von .:|~Yue~|:.

Original von KuhMuh

Original von Koji Nanjo

Original von KuhMuh
47?:schiel: so weit ich weis bist du 16 oder? Naja er muss ja net gewesen sein^^

damals war er 45 jahre alt und ich 15. eigentlich auch noch rechtlich verboten.. aber, naja. wir haben auch heute noch kontakt. könnt eigentlich mal wieder was trinken gehen... rein platonisch, selbstverständlich. :wink:
Wenn ich 45 wär und mein freund 15 käm ich mir vor wie ne pädophile ;) Naja aber wenn ihr noch kontakt habt muss der ec ht ok sein^^
Frage: Warum bist dann DU die pädophile?
Er steht dann doch sozusagen auf "kinder"...

wegen des Geldes heiraten...? wer weiß wozu ich noch alles in der lage bin^^°
momentan sag ich nein, aber wer weiß schon...^^

Ich weiß nciht ob ich eine Beziehung mit einem verheirateten aufbauen könnt'. Ich bin glaub ich zu eifersüchtig/ besitzergreifend. na wenn ich 45 wäre und einen 15 jährigen freund hätte.........dann wäre ich ja die ältere oder? ;)

imported_yue
03.04.2005, 14:56
Achsooo^^°
hab mich verlesen, sorry^^°
ich dachte, es sei anderrum^^°°°

Scherbenkind
03.04.2005, 14:59
Original von Koji Nanjo
uff.. ich glaube, der älteste war.. 47 jahre alt. u.u""

Uff... ist ja schon heftig, aber wenn etwas Besonderes an ihm war, warum nicht? ^^
Mir persönlich wäre dass dann doch etwas zu viel.

imported_Karu-chan
03.04.2005, 15:01
Original von Sniper~Wolf

Original von Koji Nanjo
uff.. ich glaube, der älteste war.. 47 jahre alt. u.u""

Uff... ist ja schon heftig, aber wenn etwas Besonderes an ihm war, warum nicht? ^^
Mir persönlich wäre dass dann doch etwas zu viel.

Ich frage mich nur, ob der Unterschied zwischen einem 30-jährigen und einem 47-jährigen überhaupt noch so groß ist. Deshalb fände ich es recht egal, wenn ich schon mit nem 30-jährigen zam war, dann ist das doch wohl auch nicht mehr die Welt.

~Chakaiko~
05.04.2005, 14:08
ich dachte immer, einer mit mehr als drei jahre altersabstand käme nie in frage. ist erstaunlich, wenn ich die aktuellen betrachte. völlig abseits von dem, was ich vor ein paar jahren gedacht habe. deshalb ist es imho unsinnig überhaupt ein alter festzulegen.

*lol*
diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Erst war ich der Meinung das der Altersunterschied um Himmels Willen
nicht größer als max +3 Jahre sein dürfte ~

tja, aber nun sinds +11 Jahre. An manchen Stellen spür ich den Unterschied, aber auch nur weil er mich ihn spüren lässt ^^" (ZB in einer Diskusion: "Aber du verstehst das vielleicht NOCh nicht" (grr ja bin ich deppert oder wie ?)< sorry aber ich muss da immer platzen )



by Rion Ich denke, das größte Problem, dass sich Paare mit großem Altersunterschied machen, ist der, dass sie alle möglichen Probleme aufs Alter schieben, z.B. verschiedene Lebensansichten, verschiedene Pläne, irgendein besonders kindisches, spießiges, "unmoralisches" Verhalten etc. Dass ein Mensch so ist, wie er ist, hat imho zu einem sehr kleinen Teil mit dem Alter zu tun.

Das ist ein interessanter Gedanke.

Scherbenkind
05.04.2005, 17:15
Original von Karu-chan

Original von Sniper~Wolf

Original von Koji Nanjo
uff.. ich glaube, der älteste war.. 47 jahre alt. u.u""

Uff... ist ja schon heftig, aber wenn etwas Besonderes an ihm war, warum nicht? ^^
Mir persönlich wäre dass dann doch etwas zu viel.

Ich frage mich nur, ob der Unterschied zwischen einem 30-jährigen und einem 47-jährigen überhaupt noch so groß ist. Deshalb fände ich es recht egal, wenn ich schon mit nem 30-jährigen zam war, dann ist das doch wohl auch nicht mehr die Welt.

Hab ich das behauptet?

Emphasized
06.04.2005, 08:33
Original von Yukinaga
kommt drauf an in welchem alter sich das ganze abspielt, je älter man wird umso größer ist der von der gesellschaft geduldete altersunterschied

bei 14-16 sagt keiner was
bei 12-16 oder 14-18 ist das schon anders
bei 20-24 oder 35-39 ist das wieder völlig egal, obwohl es auch nur 4 jahre sind
und ob ein altersunterschied sein 'sollte' wag ich eher zu bezweifeln, wenn er da ist und man sich trotzdem lieb hat, ist er egal
Ja, da stimme ich zu. Wenn sich meinetwegen zwei lieben, auch wenn der Altersunterschied groß ist, dann sollen sie sich doch lieben. Ist doch eagl, oder? Aber es gibt auch Extremes wie z.B Heinrich (84) + Lisa (21 Jahre)
Das ist doch übertrieben?!
?(

Lion
06.04.2005, 08:49
Original von Saurons Mund
Ja, da stimme ich zu. Wenn sich meinetwegen zwei lieben, auch wenn der Altersunterschied groß ist, dann sollen sie sich doch lieben. Ist doch eagl, oder? Aber es gibt auch Extremes wie z.B Heinrich (84) + Lisa (21 Jahre)
Das ist doch übertrieben?!
?(

Du widersprichst dir. Zuerst sagst du, solange sich zwei lieben, íst das Alter egal, und dann behauptest du, das 84 und 21 übertrieben sei. Was denn nun?

Jinka
26.10.2005, 18:21
Also ich finde so riesige Altersunterschiede total übertrieben.

eine Freundinn von mir ist 17 und ihr Freund 43.
Sie lieben sich zwar...aber ich könnte das niemals...schon allein bei dem Gedanken, dass der Mann schon auf die 50 zugeht und sie eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich hat!

BloodyCebo
26.10.2005, 18:33
Original von Jinka
Also ich finde so riesige Altersunterschiede total übertrieben.

eine Freundinn von mir ist 17 und ihr Freund 43.
Sie lieben sich zwar...aber ich könnte das niemals...schon allein bei dem Gedanken, dass der Mann schon auf die 50 zugeht und sie eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich hat!

Ich sehe das auch soo.. :D
Mein freund ist gerade mal 10monate älter... :D

Ich habe da so ne art alters begrenzung wo es für mich normal ist und wo ich es bissel krank wird [*meienr meinung nach, nicht persönlich nähmen oder so*] die grenze ist die das wenn einer von den partnern so jung ist das er/si ihre/seien tochter/sohn sein könnte ich es nicht normal finde /finden kann

für mich ist´s so ... 8o

Schnuffl
26.10.2005, 20:52
Jap, ich könnte einen so alten Mann auch nicht lieben...
Ich habe zwar nichts gegen solche Beziehungen, aber ich würde so eine Beziehung nie eingehehn bzw. würde ich nie Liebe empfinden können bei jemandem der vielleicht sogar mein Vater sein könnte ...

Mein Freund ist 4 Jahre Älter und das find ich vollkommen okay so =o
Wobei wir doch manchmal Streit haben wegen Geld, Schulden und so -.-"

Lion
27.10.2005, 06:57
Dazu sag ich nur, wo die Liebe hinfällt. Ich kann mir genauso gut vorstellen, mit einer Person, die jünger als ich ist, zusammen zu sein (bin ich ja auch *g*) wie mit einer, die um einiges älter ist. Klar, bei jemandem, der 20 oder 30 Jahre älter ist als ich, hätte ich durchaus meine Bedenken, aber schlußendlich zählt nur, was man fühlt, von daher...

engelaufwolke
27.10.2005, 08:34
ich hätte irgendwie angst vor solchen alten typen... ne, ne eine längerfristende beziehung mit einen um mehrere älteren mann kann ich mir einfach nicht vorstellen.
ich finde vier jahre älter schon unangenehm.
gegen jüngere hab ich dagegen nix :D

ich finde beziehungen, wo die partner etwa gleichalt sind, einfach am besten. so kann man jede station im leben etwa zusammen durchmachen.
zb. sind die eltern von meinem freund 9 jahre auseinander, sein vati ist jetzt in rente gegangen und seine mutsch muss noch 9 jahre arbeiten gehen... stell ich mir erstens öde für den vati vor und zweitens furchtbar für sie, weil sie auch gern nicht mehr arbeiten würde.

Black Sheep
27.10.2005, 10:20
Ich hätte z.B. wenig Probleme damit mal eine Sexbeziehung einzugehen. Eine Beziehung ohne Verpflichtungen hat doch auch ihre Vorteile und man muss auf die schönste Nebensache der Welt nicht verzichten. So eine Beziehung könnt ich mir dann auch mit einen älteren Mann vorstellen. Er muss halt nur attraktiv genug sein.
Viele werden jetzt bestimmt sagen, Sex ohne Liebe geht doch gar nicht. Aber ich denke mal, wenn man keine Probleme hat diese beiden Sachen zu trennen ist es durchaus möglich.

tracis
03.11.2005, 20:52
immer wenn ich drüber nachdenke dass zum beispiel der mann 20 jahre oder so älter ist....
ich meine wo die frau grade geboren wurde war der schon erwachsen!
ich finde das schon "beeindruckend" wenn ich so drüber nachdenke

Akai
04.11.2005, 19:28
Ich finde es etwas seltsam, Paare mit sehr grossen ALtersunterschieden zu sehen, aber wenn echte Liebe dahinter steckt, warum nicht? ^_^

Vor allem sind solche Altersunterschiede in der Promiwelt anzutreffen...und da drängt sich leider der Gedanke auf, dass das nur wegen Geld oder der Schlagzeilengeilheit so arrangiert wurde..>_<;
Oder mit dem Zeigen "was man hat":.. Wie war das nochmals mit diesem ach so tollen Ex-Fussballstar und seiner ca. 20 jahre jüngeren Freundin?

Aber ich hab vor 1-2 Jahren einmal in einem Magazin einen süssen Bericht über eine junge Frau und ihr grosses Idol, das Schauspieler ist, gelesen-die Namen hab ich leider vergessen.
SIe war schon mit 13 in den um einiges älteren Mann verschossen...(ich glaub, der hatte seinen 5o Geburtstag bereits überschritten damals)
Und als er ihr dann auf ihren Fanbrief antwortet und/oder sie dann einmal per Zufall bei einem Auftritt traf, verliebten sie sich ineinander und heirateten schliesslich...^^ Ich weiss den genauen Ablauf nicht mehr, aber die Rahmenhandlung stimmt.
So etwas ist trotz dem riesigen Altersunterschied wirklich schön.., aber auch sehr selten.

Ich selber könnte mir keine Beziehung mit einem über 15 Jahre älteren Partner vorstellen....(und irgendwie schon gar nicht, wenn ich älter bin) ´^^;

imported_Karu-chan
04.11.2005, 19:30
Original von Akai
Aber ich hab vor 1-2 Jahren einmal in einem Magazin einen süssen Bericht über eine junge Frau und ihr grosses Idol, das Schauspieler ist, gelesen-die Namen hab ich leider vergessen.
SIe war schon mit 13 in den um einiges älteren Mann verschossen...(ich glaub, der hatte seinen 5o Geburtstag bereits überschritten damals)
Und als er ihr dann auf ihren Fanbrief antwortet und/oder sie dann einmal per Zufall bei einem Auftritt traf, verliebten sie sich ineinander und heirateten schliesslich...^^ Ich weiss den genauen Ablauf nicht mehr, aber die Rahmenhandlung stimmt.
So etwas ist trotz dem riesigen Altersunterschied wirklich schön.., aber auch sehr selten.


Johannes Heesters? :o:

imported_YiuHeng
13.11.2005, 15:42
Liebe hat kein ALter.
Doch in Laendern gibst bestimmte Gesetze.
Es gibt Kinder, die sich frueh "vereinen" moechten.

Lion
14.11.2005, 10:37
Original von YiuHeng
Liebe hat kein ALter.
Doch in Laendern gibst bestimmte Gesetze.
Es gibt Kinder, die sich frueh "vereinen" moechten.

Was genau willst du damit eigentlich sagen? oO"

BloodyCebo
16.11.2005, 22:39
hmm... ich wollte mal zum theam geld in eienr beziehung sagen...
wenn eine beziehung an geld problemen scheitert sollte man eher froh sein...
solche probleme sollte man gemeinsam durchstehen *wenn die beziehung ernsthaft sein soll*

Und menschen die jemadnen nur heiraten um an sein/ihr geld zu kommen verkaufen sich und nutzen einen menschen aus das ist echt abartig und zeugt auch von den Charakter den ein mensch hat ...in meinen augen ist sowas abartig

imported_Shirin
16.11.2005, 22:41
Original von BloodyCebo
hmm... ich wollte mal zum theam geld in eienr beziehung sagen...
wenn eine beziehung an geld problemen scheitert sollte man eher froh sein...
solche probleme sollte man gemeinsam durchstehen *wenn die beziehung ernsthaft sein soll*

Und menschen die jemadnen nur heiraten um an sein/ihr geld zu kommen verkaufen sich und nutzen einen menschen aus das ist echt abartig und zeugt auch von den Charakter den ein mensch hat ...in meinen augen ist sowas abartig

es kann ja auch an der familie liegen, dass z.b. die eltern nicht wollen, dass ihre tochter einen "armen" mann heiratet, usw.

BloodyCebo
16.11.2005, 23:05
Original von Shirin

Original von BloodyCebo
hmm... ich wollte mal zum theam geld in eienr beziehung sagen...
wenn eine beziehung an geld problemen scheitert sollte man eher froh sein...
solche probleme sollte man gemeinsam durchstehen *wenn die beziehung ernsthaft sein soll*

Und menschen die jemadnen nur heiraten um an sein/ihr geld zu kommen verkaufen sich und nutzen einen menschen aus das ist echt abartig und zeugt auch von den Charakter den ein mensch hat ...in meinen augen ist sowas abartig

es kann ja auch an der familie liegen, dass z.b. die eltern nicht wollen, dass ihre tochter einen "armen" mann heiratet, usw.

Oh gott *sorry muss sein* die (z.B.) mama will das nicht.. also wenn man denn die bezihung beendet war das keien ernsthafte beziehung man endscheidet selber ob man jemand heiratet oder nciht die eltern haben da nichts zu sagen sie müssen sich damit abfinden und sich freuen wenn ihr kind glücklich ist auch ohne geld *muach das müssten ja voll sie spießer eltern sien nur wegen geld*

z.B.die eltern von meinen freund hassen mich und ich bin schon über ein jahr mit ihm zusammen udn es ist uns egal was seien eltern von der beziehung halten er will mit mir leben und mich heiraten udn nciht seine eltern (er wohnt eh schon seit fast6monaten nicht mehr zuhause)

engelaufwolke
18.11.2005, 09:14
Original von BloodyCebo
z.B.die eltern von meinen freund hassen mich und ich bin schon über ein jahr mit ihm zusammen udn es ist uns egal was seien eltern von der beziehung halten er will mit mir leben und mich heiraten udn nciht seine eltern (er wohnt eh schon seit fast6monaten nicht mehr zuhause)

oh hilfe, wie schrecklich. für mich ist familie einfach viel zu wichtig, um so was akzeptieren zu können. warum hassen sie dich denn?
ich war zb. am mittwoch bei der familie (vor allem beim weiblichen teil) meines freundes adventsgesteck basteln. auf so was würde ich einfach nicht verzichten wollen.
also ne liebe familie is für mich bei ner beziehung auch wichtig o.O'

Black Sheep
18.11.2005, 12:04
Original von engelaufwolke
oh hilfe, wie schrecklich. für mich ist familie einfach viel zu wichtig, um so was akzeptieren zu können. warum hassen sie dich denn?
ich war zb. am mittwoch bei der familie (vor allem beim weiblichen teil) meines freundes adventsgesteck basteln. auf so was würde ich einfach nicht verzichten wollen.
also ne liebe familie is für mich bei ner beziehung auch wichtig o.O'
Also würdest du dich auch von deinen Freund trennen, wenn du weißt, dass entweder seine Eltern dich nicht mögen oder deine Eltern ihn nicht?

engelaufwolke
18.11.2005, 18:17
Original von Deedlit100
Also würdest du dich auch von deinen Freund trennen, wenn du weißt, dass entweder seine Eltern dich nicht mögen oder deine Eltern ihn nicht?

ich sage einfach mal ja. zumindest langfristig könnte ich mir so eine beziehung einfach nicht vorstellen. mag aber auch auf die gesamtsituation ankommen und den grund, warum sie mich hassen sollten.

Black Sheep
18.11.2005, 19:54
Na gut, das muss dann halt wohl jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt. Ich war auch schon mal in solch einer Situation und mir hat es auch ziemlich weh getan als meine Eltern mir immer wieder sagten, dass mein Freund nichts für mich wäre und ich mich doch von ihm trennen sollte. Aber da hab ich mir gesagt: Das ist mein Leben und da hat mir auch keiner rein zu reden wem ich liebe oder mit wem ich befreundet bin.
Aber das so eine Situation sehr belastend sein kann, will ich auch nicht abstreiten.

Pun
11.01.2010, 15:46
muss nicht jeder selbst wissen und entscheiden wie alt der unterschied ist? und ob man nun nen älteren oder jüngeren hat?
ich baruche mir nur meine ellis angucken
meine ma ist 41 und mein stiefvater ist öhm öh ich glaube 37...^^

ich selber hatte das auch schon mit dem altersunterschied ich war 15 und er 21 XD
aber manchmal ist es anstrengend weil der andere doch schon mehr lebenserfahrung hat und denn dem jüngeren immer wieder weisheiten an den kopf wirft so war es zhumindest bei mir o.o"

Isao1989
12.01.2010, 03:56
Wobei ich denke dass der Unterschied zwischen 41 und 37 nich annähernd so heftig ist wie 15 zu 21 ....

Pun
13.01.2010, 15:27
hehe naja.. okay wir haben uns "geliebt" XDDD
aber was solls.. ich muss sagen das er ziemlich kindlich geblieben ist, und es hielt auch nur ein jahr also von daher

heute würde ich nciht noch mal jeamden nehmen der sechs jahre älter ist u.u" die erfahrung habe ich gemacht immerhin eine

witzlos
13.01.2010, 15:32
Original von Isao1989
Wobei ich denke dass der Unterschied zwischen 41 und 37 nich annähernd so heftig ist wie 15 zu 21 ....

weil zweiteres auch noch gesetzlich verboten ist^^

Corrode_Blossom
13.01.2010, 15:33
Hm... ich finde einen leichten Altersunterschied an sich nicht wirklich schlimm.
Solange man sich liebt, ist das doch eigentlich egal.

Was ich widerum einfach nur widerlich finde sind zB. Beziehung zwischen 15jährigen & 30-40 jährigen (ich kannte mal wirklich eine 15jährige die mit einem 33jährigen zusammen war o.o") und alles alles was über die 15/20 Jahres Grenze geht und noch dazu strafbar ist es auch noch ... o.O"
Sowas geht doch garnicht ..

bzw. könnte ich mir das nicht vorstellen :O

Isao1989
13.01.2010, 17:44
Original von witzlos

Original von Isao1989
Wobei ich denke dass der Unterschied zwischen 41 und 37 nich annähernd so heftig ist wie 15 zu 21 ....

weil zweiteres auch noch gesetzlich verboten ist^^

Aber das hat ja auch seine Gründe ... Ich würd mir zum Bleistift mit meinen 20 Jahren keine 15 jährige anlachen, weil mir diese jungen Dinger noch zu - nicht beleidigt sein - unreif (in Ansichten und Lebenserfahrung/-einstellung) und teils seeeeehhhr Kindisch sind. für mich gäbe es nur einen Grund für so eine Beziehung - den Körper meiner Partnerin -.-

Sharen
13.01.2010, 18:29
Hm. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich sofort zugestimmt. Großer Gott 6 Jahre! Oder so ähnlich. :ugly:

Aber jetzt sollte ich verdammt nochmal still sein und nicht darüber urteilen. Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation, wenn auch nicht vergeben. Er ist 25, ich 19. Wir verstehen uns blendend. Es gab noch NIE jemanden, der sogar gerne mit mir in Museen geht xD° Ich bin sehr sehr gern mit ihm zusammen und selbst wenn ich noch nicht seine Lebenserfahrung habe, habe ich doch zumindest meine und habe auch daraus gelernt. So gibt es selbst auf dieser Ebene keine Probleme.
Ich fühl mich nicht dumm oder jung, im Gegenteil. Ich rede gern mit ihm auch über anspruchsvollere Themen. Einfach, weil da viel mehr hinter steht, als ich es bisher gewohnt war.
Ich sehe derzeit kein Problem in den 6 Jahren und freu mich eigentlich auf das was sich entwickeln könnte.

Yagate
13.01.2010, 18:42
Original von witzlos


weil zweiteres auch noch gesetzlich verboten ist^^

hm, zeig mir mal das gesetz wo steht das es verboten ist . :ugly:

http://www.bravo.de/online/render.php?render=10468

direkt verboten ist es also nicht... nur wenn die eltern dagegen sind, bzw. man die jüngere person ausnutzt.

Pun
13.01.2010, 18:58
er war der cousin meiner damaligen besten freundin und naja ihre mutter war polizistin... das thema mit dem verbot hatten wir auch und es ist verboten wenn es nicht von beiden seiten aus gewollt iss u.u" so hatte sie uns das erklärt

es ist also nicht wirklich verboten.. es ist nur verboten eine minderjährige sexuell zu belästigen wenn sie es halt nicht will

und ich bin eigentlich nicht dumm oder naiv auch schon als 15 jährige nicht... ich wusste worauf es ankommt im leben und hatte eig auch schon viel erfahrung... in den meisten lebensdingen u.u"
ich würde also nciht sagen das ich zu unreif gewesen wäre
und es hat eigentlich alles gepasst nur halt die entfernung ~~ das war das warum es nach einem jahr in die brüche ging (ich war aber einmal im monat bei ihm XDD )

aber ich lebe nun mal nach dem motto: weder alter noch entfernung spielen ne rolle


aber beim zweiten sollte cih ejtzt mal meine klappe halten |D

ich will auch jemanden der mit mir ins museum geht *neidisch zu sha guck*

Sharen
13.01.2010, 19:29
Original von oOPunschiOo

ich will auch jemanden der mit mir ins museum geht *neidisch zu sha guck*
Oh ich würde mich auch beneiden x3 Er ist wirklich so so so toll! Und vor allem interessiert er sich noch für Astronomie, das ist echt total interessant ihm zu zuhören! In anderen Sachen kann ich dann wieder erklären. (Geschichte, z.B. x3 ). Wir ergänzen uns echt so super! Es ist echt schön mit ihm Zeit zu verbringen..

Ach und was das Geld betrifft: Er muss nicht reich sein, aber es ist doch mal ganz schön, wenn man eingeladen wird. ;)

Pun
13.01.2010, 20:11
Originally posted by Sharen

Original von oOPunschiOo

ich will auch jemanden der mit mir ins museum geht *neidisch zu sha guck*
Oh ich würde mich auch beneiden x3 Er ist wirklich so so so toll! Und vor allem interessiert er sich noch für Astronomie, das ist echt total interessant ihm zu zuhören! In anderen Sachen kann ich dann wieder erklären. (Geschichte, z.B. x3 ). Wir ergänzen uns echt so super! Es ist echt schön mit ihm Zeit zu verbringen..

Ach und was das Geld betrifft: Er muss nicht reich sein, aber es ist doch mal ganz schön, wenn man eingeladen wird. ;)


naja bei dem letzten bin ich komischer ansicht... ich mag es gar nicht wenn man geld für mich aus gibt -.-"
aber schön das du dich selber auch beneiden würdest XD"
aber naja... ich bin ja schon glücklich wenn man mich spazieren führt XDD

aber schön das das bei euch passt ich freu mich echt für dich *-*


btw mir is aufegfallen das ich das wort "aber" mag u.u"

Sharen
13.01.2010, 20:15
Naja, ich finde das gehört dazu. Ich bin auch bereit, den Partner mal einzuladen, an nem tollen Anlass selbst zu zahlen. Aber ich finde sowas sollte von beiden Seiten kommen.

Danke. Ich hoffe sehr es bleibt so und das Alter macht sich nicht irgendwann negativ bemerkbar.

Pun
13.01.2010, 20:23
sicherlich da hast ja auch recht, aber es sollte in angemessenen rahmen bleiben >_>"

ich erinner mich an jemanden mit dem war ich zwar nicht zusammen aber er hat mir immer geschenke gemacht... meist nur kleinigkeiten aber die läppern sich ja nach ner zeit auch zusammen...
ich habe ihn denn halt darauf angesprochen das ich das nicht möchte, mich zwar geehrt fühle aber er doch bitte sien geld nicht für mich aus dem fenster werfen solle... danach iss er denn wütend abgehauen von wegen ich sei undankbar... dabei hab ich ihn doch nur gebeten es zu lassen


ich glaube das ist einer der gründe warum ich sage kein geld für mich ausgeben ^^" einfach nur die angst davor das ich denn wieder zugeflaumt zu werden



wie altersunterschied? wie groß ist der denn??

Sharen
13.01.2010, 20:25
Wie gesagt, 6 Jahre ;) Ist vielleicht noch etwas Anderes als 15 und 21, aber die Jahre bleiben natürlich.

Pun
13.01.2010, 20:31
oha jaa naja mittlerweile denke ich über den unterschied schon u.u"
ich meine ich muss mir jetzt nicht auf teufel komm raus einen suchen der fast das rentner alter hat, aber sollte sich was ergeben ich denn auch nciht nein sagen u.u" es muss denn halt aber auch alles stimmen

und ich mag mir ehrlich gesagt auch keimen suchen der jüger ist oder 19 so wie ich (seine aussage daraufhin: also habe ich glück wie? o.ö)
ich weiß auch nciht das muss nicht sein finde ich... ich muss niht wie meine mutter mir nen jüngeren suchen u.u" aber sie ist glücklich was will man mehr?

aber so wie sich das ja anhört dann isses bei euch ja passig was XD"

imported_A-chan
13.01.2010, 20:34
Anhand des Altersunterschieds würde ich jetzt nicht eine Beziehung festmachen, also ein Limit setzten.
Andererseits kann mir irgendwie niemand erzählen das sich Paare wirklich nur lieben, wenn 40 Jahre zwischen denen liegen.

Mein Vater war 10 Jahre älter als meine Mutter, jetzt ist sie 7 Jahre älter als ihr Freund und soweit läuft alles super x)

Pun
13.01.2010, 20:36
Originally posted by A-chan
Anhand des Altersunterschieds würde ich jetzt nicht eine Beziehung festmachen, also ein Limit setzten.
Andererseits kann mir irgendwie niemand erzählen das sich Paare wirklich nur lieben, wenn 40 Jahre zwischen denen liegen.

Mein Vater war 10 Jahre älter als meine Mutter, jetzt ist sie 7 Jahre älter als ihr Freund und soweit läuft alles super x)

ich sag ja auch gar nichts anderes ^^ meine mutter ist glücklich ich muss nun nicht so machen aber wenn sie glücklich iss

mein erzeuger ist nur 3 jahre älter als meine mutter gewesen ^^ und da hat es ja nicht geklappt XD

|| Shirin ||
13.01.2010, 20:38
Original von oOPunschiOo
das thema mit dem verbot hatten wir auch und es ist verboten wenn es nicht von beiden seiten aus gewollt iss u.u" so hatte sie uns das erklärt

es ist also nicht wirklich verboten.. es ist nur verboten eine minderjährige sexuell zu belästigen wenn sie es halt nicht will

das hat aber wenig mit altersunterschieden und minderjährigen zu tun.

Pun
13.01.2010, 20:41
Originally posted by || Shirin ||

Original von oOPunschiOo
das thema mit dem verbot hatten wir auch und es ist verboten wenn es nicht von beiden seiten aus gewollt iss u.u" so hatte sie uns das erklärt

es ist also nicht wirklich verboten.. es ist nur verboten eine minderjährige sexuell zu belästigen wenn sie es halt nicht will

das hat aber wenig mit altersunterschieden und minderjährigen zu tun.

nicht? ich fnde schon das wenn äusserungen gemacht werden, das ich denn auch sagen kann wie ich des gehört habe o.o"
oder habe ich da jetzt was nicht ganz geschnitten?

|| Shirin ||
13.01.2010, 20:43
Original von oOPunschiOo

Originally posted by || Shirin ||

Original von oOPunschiOo
das thema mit dem verbot hatten wir auch und es ist verboten wenn es nicht von beiden seiten aus gewollt iss u.u" so hatte sie uns das erklärt

es ist also nicht wirklich verboten.. es ist nur verboten eine minderjährige sexuell zu belästigen wenn sie es halt nicht will

das hat aber wenig mit altersunterschieden und minderjährigen zu tun.

nicht? ich fnde schon das wenn äusserungen gemacht werden, das ich denn auch sagen kann wie ich des gehört habe o.o"
oder habe ich da jetzt was nicht ganz geschnitten?

eine beziehung muss IMMER von beiden gewollt werden und auch volljährige darf man nicht sexuell belästigen. sollte eigentlich klar sein?

Pun
13.01.2010, 20:46
Originally posted by || Shirin ||

Original von oOPunschiOo

Originally posted by || Shirin ||

Original von oOPunschiOo
das thema mit dem verbot hatten wir auch und es ist verboten wenn es nicht von beiden seiten aus gewollt iss u.u" so hatte sie uns das erklärt

es ist also nicht wirklich verboten.. es ist nur verboten eine minderjährige sexuell zu belästigen wenn sie es halt nicht will

das hat aber wenig mit altersunterschieden und minderjährigen zu tun.

nicht? ich fnde schon das wenn äusserungen gemacht werden, das ich denn auch sagen kann wie ich des gehört habe o.o"
oder habe ich da jetzt was nicht ganz geschnitten?

eine beziehung muss IMMER von beiden gewollt werden und auch volljährige darf man nicht sexuell belästigen. sollte eigentlich klar sein?


muaa jetzt hab ich kapiert was du meintest XD" sry

nee worauf sich meins ja eig auch bezieht (was mir grade auffällt das das gar nicht da steht gomen)
ist das sexuelle u.u"
aber selbst da ergibt es iwie kenen sinn o.o"


ja iss ja klar das auch volljährige nicht belästigt werden dürfen aber es ging jetzt auch nur um minderjährige o.o" dachte ich jetzt zumindest

Shibbo
13.01.2010, 23:13
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Pun
13.01.2010, 23:38
Originally posted by Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus, wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

ich finde nicht das das alles oberflächlickeiten sind
aber ich finde man sollte sich nicht zu sehr an kriterien fest beissen im grunde habe ich auch meine dinge wo ich sage die müssen sein, aber sollte dem nicht so sein habe ich damit keine großen probs
ich passe mich dem denn einfach an so gut es geht

Sharen
14.01.2010, 07:03
Original von oOPunschiOo

aber so wie sich das ja anhört dann isses bei euch ja passig was XD" So ziemlich. :]

Aber das hat mein Denken natürlich ganz schön umgeworfen. Ich finde es wirklich nicht mehr schlimm, auch wenn ich aufhorche, wenn mir ein junges Mädel (14 vielleicht) von einer unendlich großen Liebe zu jemanden um die 20 erzählt, einfach, weil es sich dabei noch um ein halbes Kind handelt. Die Frage ist, ob das wirklich möglich ist, wenn der junge Mann eine normale Entwicklung durchgemacht hat. Die Vorstellungen von Beziehung, ja selbst die Interessen dürften doch noch recht unterschiedlich sein.

Natürlich hätte auch die 14- Jährige Lebenserfahrungen ohne Ende machen können, aber es sind doch völlig Andere. Naja. Muss man wohl von Fall zu Fall sehen.

Allgemein finde ich, dass sich das mit dem Alter immer weiter verläuft. Damit will ich nicht sagen, dass es bei mir so ist, ich habe wirklich intensiv darüber nachdenken müssen, ob ich es überhaupt wollen würde. Es hat, wie gesagt, vieles in meinem Denken verändert und das war gar nicht so leicht. Aber wie heißt es so schön: Wenn es passt, passts. Aus welchen Gründen auch immer.

Pun
14.01.2010, 14:12
Originally posted by Sharen

Original von oOPunschiOo

aber so wie sich das ja anhört dann isses bei euch ja passig was XD" So ziemlich. :]
stolz wie oscar XDD" nein, das ist sehr toll o.ob ich bete für dich das das klappt! also das alles s bleibt XD oder noch schöner wird.... ^^"



Aber das hat mein Denken natürlich ganz schön umgeworfen. Ich finde es wirklich nicht mehr schlimm, auch wenn ich aufhorche, wenn mir ein junges Mädel (14 vielleicht) von einer unendlich großen Liebe zu jemanden um die 20 erzählt, einfach, weil es sich dabei noch um ein halbes Kind handelt. Die Frage ist, ob das wirklich möglich ist, wenn der junge Mann eine normale Entwicklung durchgemacht hat. Die Vorstellungen von Beziehung, ja selbst die Interessen dürften doch noch recht unterschiedlich sein.
hm also ich muss sagen, aus meiner eigene erfahrung zieht sich da alles natürlich, wir hatten nicht so den interessen konflikt... naja gut ich muss sagen er war auch sehr kindisch eigentlich, also er hat über vieles hinweg gesehen... über meine dumme naive art(die ich blöderweise auch heute noch ganz gern an den tag lege!) zum bsp. oder sicht der wiesen und die art wie ich manche dinge angegangen bin!
es ist nicht wirklich schwierig mit ihm zu reden (ja wir sind immer noch ein wenig am schreiben ^^)es war wirklich mal was anderes: ich wurde von jemanden verstanden der älter war als ich! von meinen ellis durfte ich nicht erwarten das sich mich verstehen würden (und jetzt wo ich mal so drüber nachgedacht habe, fällt mir auf, das meine mutter sich nie negativ über ihn geäussert hat o.o" ) aber er tat es und ich glaube aus diesem grund habe ich ihm auch gewissen zuneigungen entgegen gebracht... ich könnte hier jetzt wirklich noch weiter drüber schreiben :bigt: aber ich wills mal nicht übertreiben u.u"



Natürlich hätte auch die 14- Jährige Lebenserfahrungen ohne Ende machen können, aber es sind doch völlig Andere. Naja. Muss man wohl von Fall zu Fall sehen.[/qoute]
dem schliess ich mcih an! es ist wirklich einiges an erfahrungen was man sammelt.. man fängt ja auch an drüber nachzudenken um sich mit eben der person auseinandersetzen zu können!aber ob es nun unbedingt andre snd... ich denke es sind die gleichen bloß halt ein wenig ausgereifter als wenn man sie mitgleichaltrigen machen würde, die lebenserfahrungen mein ich.

[quote]
Allgemein finde ich, dass sich das mit dem Alter immer weiter verläuft. Damit will ich nicht sagen, dass es bei mir so ist, ich habe wirklich intensiv darüber nachdenken müssen, ob ich es überhaupt wollen würde. Es hat, wie gesagt, vieles in meinem Denken verändert und das war gar nicht so leicht. Aber wie heißt es so schön: Wenn es passt, passts. Aus welchen Gründen auch immer.
klar wenns passt... man muss ja nicht immer unbedingt das haar in der suppe suchen XD
aber verändert mans ein denken nicht bei jedem mit den man zusammen ist?oder nicht unbedingt zusammen, sondern eher...interessiert XDDD"
ich meine ich merks jetzt grade selber wieder.. ich muss mein denken wirklich sehr sehr umstellen o.o" um mich ihm iwie anzupassen... ich muss manchmal echt aufpassen wegen meiner dämlichen naiven art XD"
aber back to topic XD
nee ich denke man verändert bei jedem "partner" (ob nun zusammen oder interesse) seine denkweise

Bankräuber
25.07.2010, 14:46
Original von Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Tja leider sind die meisten Mädels so wie du und man sieht durch dich dass mein Beitrag Recht hat ... Schade eigentlich. Manchmal wünsche ich mir echt das Mittelalter oder die Nachkriegszeit zurück. Da hätte ich schon längst eine Frau an meiner Seite.

@Thema:

Wie steht ihr dazu egal ob Frau oder Mann dazu wenn der Partner/die Partnerin mal im Gefängnis war oder in der Psychiatrie? Findet ihr das abwertend?

Shibbo
25.07.2010, 14:53
Original von Bankräuber

Original von Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Tja leider sind die meisten Mädels so wie du und man sieht durch dich dass mein Beitrag Recht hat ... Schade eigentlich. Manchmal wünsche ich mir echt das Mittelalter oder die Nachkriegszeit zurück. Da hätte ich schon längst eine Frau an meiner Seite.

@Thema:

Wie steht ihr dazu egal ob Frau oder Mann dazu wenn der Partner/die Partnerin mal im Gefängnis war oder in der Psychiatrie? Findet ihr das abwertend?

von welchem weiteren beitrag redest du?

was erwartest du denn von einer frau?
dass sie zwangsverheiratet an dich wird, wie im mittelalter, sodass du auch eine frau abbekommst?

sag und beschreibe mir bitte genau wie du das 'leider sind die meisten Mädels so wie du' meinst und was du da als antwort haben willst?


vllt das hier:



1. ja mir is egal wie er aussieht. ich bin anwalt und er gothic punk. das passt perfekt und mein selbstbild spiegelt sich in ihm wieder, sodass ich mich zu ihm hingezogen fühle

2. mir ist egal, wie schlau, dumm er ist. ich muss mich ja nicht mit ihm gleichwertig unterhalten können?

3. ich steh auf 80 jährige?

4. ich bezahl alles und zieh ihn mit durch und er darf den ganzen tag auf der couch liegen?

5. wie gesagt: anwalt // gothic ounk. passt perfekt. die werden sich in jeder lebenslage verstehen udn zueinander halten.

6. ich steh auf seitensprünge

7. sein charkter brauch gar nicht zu mir passen. ich muss mich ja nicht mit ihm unterhalten, sondern putze lieber wie ein braves wieb seine küche







sorry, aber WAS meinst du?





zu deiner frage; ja das finde ich abwertend, aber nur weil ich im unterbewusstsein angst habe, die sich dementsprechend auf mein verhalten auswirken wird.

Kayka
25.07.2010, 14:58
Original von Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Also im Grunde genommen suchst du dich selbst.

Shibbo
25.07.2010, 14:59
Original von Kayka

Original von Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Also im Grunde genommen suchst du dich selbst.
nur männlich =D nein, scherz beiseite:

und mein 'perfektes' bild von einem menschen bin nicht ich. ich kenne viele meiner fehler und bin froh, wenn mein freund diese nicht hat.
ich bin ein hitzkopf- so sollte er nicht sein, sondern ruhig. er sollte meine fehler ausgleichen können, das verstehe ich unter harmonie und das versuche ich auch zu erreichen.
er sollte schon die gleichen interessen zeigen und mir mit meinen problemen helfen können. so etwas kann man nicht von jedem erwartet, und die, von denen ich das von anfang an nicht erwarten kann, werden dann halt als potenzielle partner vond er liste gestrichen.


// aber bildungshintergrund, alter, geschmack, sozialer stand sollten sich nicht zu sehr unterscheiden. Ich habe diese Erfahrungen schon sammeln dürfen und weiß, dass das einfach nicht bei mir klappt. Deswegen gehört das mittlerweile zu meinem Beuteschema. Ich sprech keine 50 jährigen an und keine Bettler, aber auch keine Porschefahrer. Und da ich Student bin, habe ich eh viel mit Studenten zu tun und schotte mich somit automatisch ab, da ich nur auf studentenpartys und co gehe.....


es kommt halt immer darauf an, und das meinte ich mit 'passend'. aber das ist halt für jeden anders.

Kayka
25.07.2010, 15:10
Original von Shibbo

Original von Kayka

Original von Shibbo
für mich gibt es beziehungskriterien und ich muss zugeben, dass ich da schon sehr oberflächlich bin

1. er sollte mir vom Gesamtbild zusagen (damit ich ihn auch noch später verliebt anschauen kann)

2. Er sollte den gleichen Bildungsstatus wie ich haben /oder höher

3. Altersunterschied sollte nicht ZU groß sein, jedoch ist es mir in einem bestimmten rahmen egal, ob er älter oder jünger ist.

4. Geld ist mir im gewissen Rahmen auch egal. Nicht bettelarm, aber auch nicht reich. Ich bin eh dafür, dass Aufgaben und Geld in einer ernsthaften Beziehung (gemeinsames Leben) geteilt werden.Würde immer nur eine Seite bezahlen, fände ich es ohne Ausgleich reichlich unfair.

5. Der Musikgeschmack und Kleidungsstil sollte ungefähr dem meinen entsprechen, da er mir sonst wahrscheinlich von Anfang an nicht auffällt.

6. Absolute Treue.

7. hmmm ja der Charakter. Ich komme mit vielen unterschiedlichen Charakteren klar, das kommt halt immer darauf an, ob er insgesamt zu meinem Charakter passt.

Also im Grunde genommen suchst du dich selbst.
nur männlich =D nein, scherz beiseite:

und mein 'perfektes' bild von einem menschen bin nicht unbedingt ich. ich kenne viele meiner fehler und bin froh, wenn mein freund diese nicht hat.
ich bin ein hitzkopf- so sollte er nicht sein, sondern ruhig. er sollte meine fehler ausgleichen können, das verstehe ich unter harmonie und das versuche ich auch zu erreichen.
er sollte schon die gleichen interessen zeigen und mir mit meinen problemen helfen können. so etwas kann man nicht von jedem erwartet, und die, von denen ich das von anfang an nicht erwarten kann, werden dann halt als potenzielle partner entfernt.


es kommt halt immer darauf an, und das meinte ich mit 'passend'. aber das ist halt für jeden anders.


also im grunde genommen suchst du dich selbst, minus deine makel.

Shibbo
25.07.2010, 15:11
hm ja da würde ich wohl zustimmen.
minus makel + plus mein idealbild, welches nicht unbedingt europäisch ist.

Bankräuber
25.07.2010, 15:44
was erwartest du denn von einer frau? dass sie zwangsverheiratet an dich wird, wie im mittelalter, sodass du auch eine frau abbekommst?

Ich weiß dass das Mädchen/Frauen nicht gerne lesen aber setz dich mal in meine Lage rein. Sei du mal 24 und du hattest noch nie ne Freundin in deinem Leben und nur Absagen weil bei mir manche Gründe gefehlt haben die du aufgezählt hast bzw im anderen Thread erwähnt habe. Da würde ich es doch begrüßen dass manche Frauen nicht so überheblich und karrieregeil sind wie heute sondern sich fügen müssen wie im Mittelalter oder der Nachkriegszeit und ich 100 %ig eine abbekomme ohne 100 Millionen Bedingungen erfüllen zu müssen. Heißt jetzt aber nicht dass ich ein Macho wäre und sie den ganzen Haushalt machen müsste, aufs Kind aufpassen muss etc. als wäre sie mein Besitz. SO ist das nicht gemeint. Ich meinte nur dass ich überhaupt eine bekomme ohne dass ich ne Bedingung erfüllen muss und das war halt in diesen Zeiten meistens für die Männer gegeben.

!HonK!
25.07.2010, 15:55
Gewöhn dich halt dran, dass es immer heißt: Du sollst, du musst, du darfst nicht. Du darfst hingegen nichts für dich beanspruchen. :ugly:

Lion
25.07.2010, 15:58
Auf gut Deutsch, du willst nichts dafür tun müssen und trotzdem eine abkriegen... mich wunderts nicht, dass du noch keine Freundin hattest, bei so ner beschissenen Einstellung.

Yllana
25.07.2010, 15:59
Darf ich kotzen? Ehrlich gesagt finde ich Shibbos Gründe ganz vernünftig und halte es eher für armselig, rumzujammern, dass man aus diesen noch keine Frau abgekriegt hat.
Und dann dieses "überhaupt eine abbekommen". Du nimmest also auch alles, was du kriegen kannst, hauptsache, du hast eine Frau, damit du keine Minderwertigkeitskomplexe kriegst? :ugly:
Sorry, aber mit solchen posts wie deinen hier kann ich irgendwie verstehen, dass es sich eine Frau mit einigermaßen ausreichend Hirngrütze und Selbstwertgefühl zweimal überlegt, mit dir auszugehen.

Shibbo
25.07.2010, 16:19
Original von Bankräuber
Da würde ich es doch begrüßen dass manche Frauen nicht so überheblich und karrieregeil sind wie heute sondern sich fügen müssen wie im Mittelalter oder der Nachkriegszeit und ich 100 %ig eine abbekomme ohne 100 Millionen Bedingungen erfüllen zu müssen.

grund der beziehung: hauptsache ich hab was zum ****** und sie macht den haushalt?

ich muss Dragonblood und Yllana zustimmen. Mit der Einstellung wirst du keine Frau bekommen.

Ich bin froh, dass wir Menschenrechte haben...








denkst du, dass du glücklich wirst, dass du durch Zwang eine Frau bei dir zuhause hast, die zwangmäßig alles für dich macht, nur damit du dein bild von einem mann besserst? denkst du SIE ist damit glücklich? ist es dir egal, was deine partnerin von dir denkt?

Bankräuber
25.07.2010, 16:25
Original von Dragonblood
Auf gut Deutsch, du willst nichts dafür tun müssen und trotzdem eine abkriegen... mich wunderts nicht, dass du noch keine Freundin hattest, bei so ner beschissenen Einstellung.

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich nichts tun will? Ich bin seit kurzem Student bzw. als Student eingetragen weil ich mal ne Auszeit mache, ich versuche abzunehmen damit ich eine bessere Figur für ein Mädel habe und gehe auch fort. Aber irgendwas passt den Mädels sowieso nicht oder sind sie vergeben ob gelogen oder nicht weiß ich auch nicht. Ein Grund wäre vllt dass ich noch keinen Führerschein habe oder nicht grade viel Schmuck oder Gewand ihr kaufen kann. Muss das sein dass Frauen soviele Anforderungen an die Männer haben? Ich habe eigentlich fast keine. Ja sie muss "ansehnlich" sein und mind. einen Hauptschulabschluss und mind. 18 und höchstens 30 sein sprich 6 Jahre+- und das ist eh schon viel zu tolerant. aber das andere ist mir eigentlich schon egal.

Lion
25.07.2010, 16:29
Schon mal daran gedacht, dass es den Mädels tatsächlich nicht nur um Aussehen und Finanzen geht, sondern um Charakter? Und wenn der Charakter Scheiße ist, hilft weder ein Studentenausweis noch ein paar Kilo weniger noch weggehen. Und das, was du hier schreibst, scheint mir beim besten Willen nicht von einem tollen Charakter zu sprechen, da du 1) alle Mädels über einen Kamm scherst, und 2) am Liebsten die Mädels dazu zwingen würdest, dich zu nehmen, damit du ja versorgt bist.

Lizard
25.07.2010, 16:30
Original von Shibbo

Original von Bankräuber
Da würde ich es doch begrüßen dass manche Frauen nicht so überheblich und karrieregeil sind wie heute sondern sich fügen müssen wie im Mittelalter oder der Nachkriegszeit und ich 100 %ig eine abbekomme ohne 100 Millionen Bedingungen erfüllen zu müssen.

und das soll auch auf lange Zeit glücklich halten?
oder geht das dann nur so: hauptsache ich hab was zum ******?

ich muss Dragonblood und Yllana zustimmen. Mit der Einstellung wirst du keine Frau bekommen.

Ich bin froh, dass wir Menschenrechte haben...

:'D AMEN!


@ Bankräuber: Wenn es dir nur darum geht, eine ab zu kriegen und du keinerlei weiteren Ansprüche stellst, außer dass das Mädel wirklich weiblichen Geschlechts ist sowie menschlichen Ursprungs dürftest du immer eine finden, da es immer Menschen gibt, die alles nehmen als Freund/in, dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nicht bellt, allerdings solltest du dich dann auch nicht über das entsprechende Niveau wundern...

Ich mein, was hast du erwartet?! Eine Frau hat nun mal genau wie ein Mann Ansprüche, und wenn du denen der Damen, die du bisher wolltest, nicht gerecht wirst Pech gehabt. Somal kaum eine Frau 'ne Checkliste führen wird, ob du auch haargenau alles erfüllst.
Und bei dem was du raus haust bzw. wie das Gesagte wirkt, wundert mich nicht, dass die Frauen eher abgeschreckt sind bzw. kein Interesse haben.

Kayka
25.07.2010, 16:31
Bankräuber ist ein Troll erster Güte.


@Shibbo

Ich finde es traurig das du solche Anforderungen hast.

Shibbo
25.07.2010, 16:33
Tut mir leid, dass es dich traurig macht. Aber ich denke, dass ich an meinem Charakter nur noch schlecht etwas ändern kann. Zum Glück habe ich mein Glück mit ebendiesen Anforderungen gefunden.

Kayka
25.07.2010, 16:35
Original von Shibbo
Tut mir leid, dass es dich traurig macht. Aber ich denke, dass ich an meinem Charakter nur noch schlecht etwas ändern kann. .

Aber warum denn? Menschen ändern sich ständig!

Shibbo
25.07.2010, 16:39
Original von Kayka

Original von Shibbo
Tut mir leid, dass es dich traurig macht. Aber ich denke, dass ich an meinem Charakter nur noch schlecht etwas ändern kann. .

Aber warum denn? Menschen ändern sich ständig!
Im Alter wird 'ändern' schwieriger. Mich Oma kann man nur noch schwer ändern.

Zudem gehe ich davon aus, dass diese 'Liste' zu meinem Glück beitragen kann, somit will ich sie gar nicht ändern. Sag mir, was ich unbedingt ändern/editieren sollte. Vielleicht hast du auch nur etwas in die 'Liste' missinterpretiert, weil sie ohne Erklärung steht und man (oder vllt auch nur ich) sich in manchen Posts eher schwerfällig ausdrücken kann.




Oder machts dich traurig, DASS ich anforderungen an meinen Partner stelle?
ja, ich WILL, dass er treu ist
ja, ich WILL, dass er mir in 5 Jahren auch noch gefällt
ja, ich WILL, dass er mich nicht ausnutzt
usw

Bankräuber
25.07.2010, 16:42
Ich würde sagen wenn man keine Ahnung hat... Ihr seit sicher nicht in so einer Lage wie ich wenn ja dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag gerne. So könnt ihr sicher nicht nachfühlen wie ich mich fühle. Ich bin im Gegensatz zu euch schon sehr viele Male in meinem Leben enttäuscht worden (nicht mit kleinigkeiten dass ihr denkt) und das mit den Absagen der Freundin war eines davon und dann darf man sich nicht wundern wenn ich so eine Denkweise habe. Das hat nichts mit einem schlechten Charakter zu tun denn ich habe mich zB schon oft für andere eingesetzt in verschiedenen Situationen und habe Respekt vor älteren Menschen und vieles mehr...

Lizard
25.07.2010, 16:45
@ Shibbo: Kann mich irren, aber eigentlich heißen deine Ansprüche doch nur, dass du einen (in deinen Augen) hübschen, schlanken Mann möchtest, der mit dir im Charakter und Niveau auf einer Wellenlänge liegst, dem du vertrauen kannst und der versucht im Leben etwas zu erreichen bzw. seinen Platz zu finden, oder? Und der halt deine Generation ist und nicht dein Vater sein könnte vom Alter her.

Ich mein, ist doch nun wirklich nachvollziehbar, schließlich erwartest du kein unerreichbares Supermodell, dass nebenher eine internationale Firma leitet und nahe der Perfektion ist. oô

Lion
25.07.2010, 16:45
@Bankräuber
Du kennst unsere Lagen genauso wenig. Ich hatte auch lange keinen Partner und wurde enttäuscht, und trotzdem hab ich nie gedacht: "Jungs und Mädels, stellt doch nicht so hohe Ansprüche, nehmt mich!"

Wir beurteilen dich nach dem, was du hier schreibst, und das zeugt von geringem Respekt den Frauen gegenüber - denn sie zu einem Partner zwingen zu wollen, nur um eine abzukriegen, ist respektlos.

Und woher willst du BITTE wissen, wie oft wir enttäuscht wurden? Ich würde sagen, wenn man keine Ahnung hat...

Kayka
25.07.2010, 16:49
Original von Shibbo

Original von Kayka

Original von Shibbo
Tut mir leid, dass es dich traurig macht. Aber ich denke, dass ich an meinem Charakter nur noch schlecht etwas ändern kann. .

Aber warum denn? Menschen ändern sich ständig!
Im Alter wird 'ändern' schwieriger. Mich Oma kann man nur noch schwer ändern.

Zudem gehe ich davon aus, dass diese 'Liste' zu meinem Glück beitragen kann, somit will ich sie gar nicht ändern. Sag mir, was ich unbedingt ändern/editieren sollte. Vielleicht hast du auch nur etwas in die 'Liste' missinterpretiert, weil sie ohne Erklärung steht und man (oder vllt auch nur ich) sich in manchen Posts eher schwerfällig ausdrücken kann.




Oder machts dich traurig, DASS ich anforderungen an meinen Partner stelle?
ja, ich WILL, dass er treu ist
ja, ich WILL, dass er mir in 5 Jahren auch noch gefällt
ja, ich WILL, dass er mich nicht ausnutzt
usw

ich finds schlichtweg langweilig wenn sich jemand einen klon wünscht. wo bleibt die vielfalt? wo bleibt der spaß, das frische, die würze und vor allen dingen die abwechslung? wo bleiben die ecken und kanten? gegensätze, fehler, schwächen und so ein zeugs?

Yllana
25.07.2010, 16:50
@Lizard und Dragonblood: word.

In einem forum kann man nun mal nicht in die Menschen reinschauen und man wird nach dem beurteilt, was man schreibt und wie man es schreibt.
Und man kann noch so viel miterlebt haben, wenn man so einen respektlosen Stuss von sich gibt, macht einen das dann auch nicht sympathischer.

!HonK!
25.07.2010, 16:55
Hach ist das schön. Bei euch ist diese ganze Beziehungskacke ein abwägen von Pro und Kontra. Ein verkopfter Akt. Ich Dummerchen dachte mal es geht um Liebe :ugly: Frauen haben also "Ansprüche"? Gehts hier wirklich um Liebe? Wenn du so und so bist, nehm ich dich nicht? Fol tol. :ugly:

Shibbo
25.07.2010, 16:59
@kayka:
ich kann eigentlich damit leben, dass dich meine beziehung langweilt.
Ich muss sagen, dass ich immernoch genug probleme mit meinem eigenen leben habe, ohne mich mit diesen zusätzlichen quälen muss, nur damit es scheinbar interessanter wird.

ich bin mit meinem leben, partner, ziel zufrieden und glücklich. ich mag dieses rundum wohlige, warme Gefühl, dass ich mich mit Vertrauen fallen lassen kann. So ein abenteuerliches Leben, wie du es magst, wäre mir wahrscheinlich viel zu anstrengend.
Wenn DAS ALLES für dich bedeutet, dass ich mir einen Klon wünsche, dann kann ich nichts dagegen sagen, außer, dass ich es nicht so sehe. Ein Mensch ist immer ein Individuum für sich und wird selbst mit meinen Wünschen niemals mein Klon werden. Geld, sozialer Stand und Alter machen aus diesem Menschne noch lange keinen Klon meiner selbst.



wenn ich mich für einen Partner entscheide und er ist für mich vielleicht auf den ersten Blick perfekt, so wird er immernoch genug Ecken und Kanten und Fehler haben, die ich zuerst gar nicht erkannt habe. Vllt schnarcht er, vllt hat er Probleme mit seinem Vater usw.
es bleibt immernoch genug Spielraum für ecken und kanten, ABER ich kann Glückspiel, Drogen oder Alkohol von vornherein ausschließen.


@liz: so kann ich dir nur vollkommen zustimmen, ich freue mich, dass du es nachvollziehen kannst. Aber das alles reicht für kayka nicht. Ich bin nicht für das abenteuer gemacht -- er scheinbar schon ---- wenn es das ist, was uns unterscheidet, so kann ich damit gut leben.

Kayka
25.07.2010, 17:12
Original von Shibbo
ich mag dieses rundum wohlige, warme Gefühl, dass ich mich mit Vertrauen fallen lassen kann.

aber du könntest doch auch genau dieses gefühl und dieses vertrauen für jemanden entwickeln, der schornsteinfeger, 38 jahre alt ist, gerne latzhosen trägt und frank sinatra hört. so abenteuerlich finde ich das gar nicht. ich dachte da an "wo die liebe hinfällt" und so.

Shibbo
25.07.2010, 17:40
Original von Kayka

Original von Shibbo
ich mag dieses rundum wohlige, warme Gefühl, dass ich mich mit Vertrauen fallen lassen kann.

aber du könntest doch auch genau dieses gefühl und dieses vertrauen für jemanden entwickeln, der schornsteinfeger, 38 jahre alt ist, gerne latzhosen trägt und frank sinatra hört. so abenteuerlich finde ich das gar nicht. ich dachte da an "wo die liebe hinfällt" und so.


in ausnahmefällen hast du sicherlich recht (ha! ich hatte ne 2 Wochenbeziehung mit einem schornsteinfeger.... naja, die 'Beziehung' war sehr einseitig, ich habe gelernt)
in dem fall hätte ich nicht mit beruf oder dem alter probleme, nein.
die musik - ja, kann man auf einem gewissen zeitraum ertragen, aber nach einiger Zeit würde ihm vllt MEINE musik auf die nerven gehen (metal, vk?)


aber es muss die grundvorraussetzung gegeben sein, dass wir auf gleicher ebene miteinander kommunizieren können und er sich MIT mir über meine (beruflichen) probleme unterhalten kann. Ob das immer bei einem schornsteinfeger gegeben ist, kann ich nicht sagen, aber er muss mit mir in der lage sein auf hohem niveau über dinge zu reden, die ihn vllt auch nicht interessieren.
kann ein 38 jähriger mann es ertragen mit einem 21 jährigen Mädchen mit höherer schulischer bildung zusammen zu sein? ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus. Ob sein Mannesbild es dann ertragen kann, wenn diese junge Frau sich nichts von ihm sagen lässt?
Ich werde sicherlich nicht seine kleine Küchenfee spielen und will die Welt bereisen. Da ich ihm seine Reisekosten sicher nicht ständig bezahlen kann, kann es auch passieren, dass wir uns aus diesem Grund trennen.

dann werden meine Eltern und mein ganzes umfeld dagegen sein. noch ein minuspunkt. und die latzhosen werden mir bei irgendeiner gelegenheit sehr peinlich werden.
ich gehe schick essen mit ihm, ich style mich auf, er geht in latzhosen--- wir treffen meinen chef. Geil, wirklich. ich liebe ihn sicher dafür und bin rundum glücklich.
wenn er optisch wie kleidungstechnisch nicht mein fall ist, und ich etwas daran auszusetzten habe, werde ich wohl auch nie wirklich glücklich mit ihm werden.
Kannst DU mit einem Cyber punk a la http://i734.photobucket.com/albums/ww343/Moon-Kana_x3/cyber_punk_341.jpg

glücklich werden? oder mit einem absoluten mauerblümchen? mit einem Mangaotaku? mit deiner 46jährigen Nachbarin, die schon 2 Kinder hat und nebenan bei Edeka arbeiten?

sehr sehr unwahrscheinlich. Du würdest sie von vornherein aussortieren. Sieht man an deinen Kommentaren hie im Fotothread. es ist immer der gleiche Typ Frau, der dich anspricht. nicht schlimm-- nur normal.


und viel wichtiger: ich muss erstmal auf den 38 jährigen Schornsteinfeger aufmerksam werden. Ich gehe sicher nicht in einen Frank Senatra bar.





dies alles sind alles Hindernisse, die überwundern werden müssen. Sicher gibt es das bei 'wo die Liebe hinfällt' , aber das wird wohl nur in 1 von 100 Fällen so sein und ich bin wie gesagt nicht so abenteuerlustig und nehme eher den bequemen Weg mit Aussicht auf Glück.

Turmfalke
25.07.2010, 17:44
Original von Kayka
Bankräuber ist ein Troll erster Güte.


Ich glaube nicht, dass er hier trollt.

!HonK!
25.07.2010, 17:51
Original von Shibbo
ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Das ist jetzt aber auch krass verallgemeinert :o:

Shibbo
25.07.2010, 17:55
Original von !HonK!

Original von Shibbo
ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Das ist jetzt aber auch krass verallgemeinert :o:
ja ist es.
aber dieser gedanke ist es, der mich von einem viel älteren mann abhält.
zudem habe ich von 'meiner meinung eher' gesprochen, was immer platz für ausnahmen trotz verallgemeinerungen behält.




wenn ich mit nem stinkreichen 60 jährigen zusammen bin, werd wird mir die wahre liebe schon glauben?

lisalein
25.07.2010, 17:55
Original von !HonK!

Original von Shibbo
ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Das ist jetzt aber auch krass verallgemeinert :o:

Finde auch. Ich kenne jemanden der ist bereits über 60 und seine Frau mitte 30. Beide sind verheiratet und haben einen Sohn. Sie haben darauf gepfiffen, was andere über die Beziehung denken und so sollte es auch sein.

imported_Peanut
25.07.2010, 18:02
Es ist einfach eine Unart lange Postings deart auf einen einzigen Satz zusammen zu stauchen und nur alleine auf diesen einzugehen. Und die Unart scheint wirklich grippeartige Ausmaße angenommen zu haben.

--------

Unabhängig davon, wie ich zu Shibbos Standpunkt in Sachen Beziehung stehe, ist es imo einfaches Traumwandeln, wenn man glaubt Liebe kommt ganz plötzlich und einfach so, ohne jedes Kriterium. Es gibt Leute die fahren gut damit und haben vllt. Glück, wenn sie einfach so jemanden finden, aber jemand anderen zu verurteilen, weil er pragmatischer an die Sache ran geht und damit Erfolg hat ist ganz einfach nur schrecklich hochnäsig.

Shibbo
25.07.2010, 18:04
Original von lisalein

Original von !HonK!

Original von Shibbo
ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Das ist jetzt aber auch krass verallgemeinert :o:

Finde auch. Ich kenne jemanden der ist bereits über 60 und seine Frau mitte 30. Beide sind verheiratet und haben einen Sohn. Sie haben darauf gepfiffen, was andere über die Beziehung denken und so sollte es auch sein.
das ist dann dieser einer Fall von hunderten. wenn es klappt, ist es perfekt! nicht jede Person hält so einen gesellschaftlichen Stress aus. ich gehöre dazu.

lisalein
25.07.2010, 18:09
Ich denke ja, weil ich in meinen Umfeld sehr viele kenne die mit älteren verheiratet sind. Mutter von einer Freundin ist mit einem 20 Jahre älteren verheiratet, aus meiner Familie ist jemand mit einem 35 Jahre älteren verheiratet. Ich kenne da eigentlich etliche solcher Geschichten, daher ist es für mich nicht unbedient etwas ungewohntes.

Und was meine Eltern darüber denken, wäre mir in so einem Moment herzlichst egal. Mein Leben, mein Glück Punkt.

Annemarie
25.07.2010, 18:26
Original von Lizard
@ Shibbo: Kann mich irren, aber eigentlich heißen deine Ansprüche doch nur, dass du einen (in deinen Augen) hübschen, schlanken Mann möchtest, der mit dir im Charakter und Niveau auf einer Wellenlänge liegst, dem du vertrauen kannst und der versucht im Leben etwas zu erreichen bzw. seinen Platz zu finden, oder? Und der halt deine Generation ist und nicht dein Vater sein könnte vom Alter her.

Ich mein, ist doch nun wirklich nachvollziehbar, schließlich erwartest du kein unerreichbares Supermodell, dass nebenher eine internationale Firma leitet und nahe der Perfektion ist. oô

Also ich kann Shibbos Kriterien auch absolut nachvollziehen. Ich habe auch ähnliche Kriterien wie Shibbo, diese habe ich mir auch nicht gleich mit 14 ausgedacht, sondern sie haben sich mit der Zeit entwickelt. Ich hatte vorher durchaus Beziehungen mit Männern mit einem gewissen Altersabstand (waren zwar nur 8 Jahre war aber damals für uns schon schwierig), unterschiedlichem Bildungsniveau und mit gegensätzlichen Charakteren. Das hat alles nicht so gut funktioniert. Jetzt bin ich seit 3,5 Jahren mit jemanden zusammen der auch studiert hat, nicht wesentlich älter ist und wir auch auf einer Wellenlänge sind und das passt einfach.

@Bankräuber: Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, aber ich finde es echt unglaublich wie du rumjammerst. Man sagt ja auch oft, man findet die Liebe erst, wenn man nicht direkt nach ihr sucht. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Mädels deine Panik direkt spüren. Mein Freund war auch 24 als ich ihn kennengelernt habe. Er hatte vorher auch noch keine feste Beziehung, war aber für ihn kein Problem, es hat sich eben vorher nicht ergeben. Er ist damit ganz selbstverständlich und selbstbewusst mit umgegangen.

!HonK!
25.07.2010, 18:31
Original von Peanut
Es ist einfach eine Unart lange Postings deart auf einen einzigen Satz zusammen zu stauchen und nur alleine auf diesen einzugehen. Und die Unart scheint wirklich grippeartige Ausmaße angenommen zu haben.

Man kann natürlich auch einen riesenhaften Beitrag zitieren und dann nur "Ja, versteh ich, akzeptier ich auch" drunterballern. Führt zu unglaublich gutem Lesefluss und macht Spaß. :ugly:

imported_Peanut
25.07.2010, 18:34
Original von !HonK!

Man kann natürlich auch einen riesenhaften Beitrag zitieren und dann nur "Ja, versteh ich, akzeptier ich auch" drunterballern. Führt zu unglaublich gutem Lesefluss und macht Spaß. :ugly:

Man kann Humor auch so lange überstrapazieren, bis er einfach nur noch nervt. :ugly:

!HonK!
25.07.2010, 19:12
Original von Peanut

Original von !HonK!

Man kann natürlich auch einen riesenhaften Beitrag zitieren und dann nur "Ja, versteh ich, akzeptier ich auch" drunterballern. Führt zu unglaublich gutem Lesefluss und macht Spaß. :ugly:

Man kann Humor auch so lange überstrapazieren, bis er einfach nur noch nervt. :ugly:

Thema?

|| Shirin ||
25.07.2010, 19:38
Original von !HonK!

Original von Peanut

Original von !HonK!

Man kann natürlich auch einen riesenhaften Beitrag zitieren und dann nur "Ja, versteh ich, akzeptier ich auch" drunterballern. Führt zu unglaublich gutem Lesefluss und macht Spaß. :ugly:

Man kann Humor auch so lange überstrapazieren, bis er einfach nur noch nervt. :ugly:

Thema?

:lol:



Original von Bankräuber
So könnt ihr sicher nicht nachfühlen wie ich mich fühle.

dit weeß jeder, wo violent femmes und "add it up" kennt. wütend! wütend fühlste dich! peng peng! why can't you get just one...



ansonsten: liebe uffn ersten blick schön und gut aber praktisch verliebt man sich eh nicht so wahllos wie sich der begriff anhört. hygiene, körperhaltung, mimik, all das sieht und riecht man und verliebt sich dann eventuell.

lisalein
25.07.2010, 19:58
Also ich kann Shibbos Anforderungen schon halbwegs verstehen, ok das mit der Musik finde ich nun doch schon sehr kleinlich. Sie sucht halt einfach, sagen wir, einen Anspruchsvollen Mann(?) Daran ist nichts auszusetzten, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir persönlich wären die meisten Dinge zwar auch relativ egal, aber wenn sie das so möchte, sollte man das einfach akzeptieren.

Shibbo
25.07.2010, 20:47
es geht hier doch aber nicht nur um mich und wie man meine Anforderungen sieht und bewertet.

Ich hätte erwartet auch mehr von euren Beziehungskriterien (wenn vorhanden) zu hören. Shirin hatte vollkommen recht: Hygiene, Körpersprache usw. da gibt es so viele andere sachen

Kayka
25.07.2010, 21:01
Original von Shibbo

aber es muss die grundvorraussetzung gegeben sein, dass wir auf gleicher ebene miteinander kommunizieren können und er sich MIT mir über meine (beruflichen) probleme unterhalten kann. Ob das immer bei einem schornsteinfeger gegeben ist, kann ich nicht sagen, aber er muss mit mir in der lage sein auf hohem niveau über dinge zu reden, die ihn vllt auch nicht interessieren.

Man bekommt bei dir ja den Eindruck das du glaubst so ein Schornsteinfeger sei nicht in der Lage sich auf intellektuelle Art und Weise mit dir zu unterhalten. Allgemein scheinst du auch ein sehr großes Vertrauen in die schulische Bildung zu setzen. Ist es möglich das jemand der nie auch nur eine ähnliche schulische Laufbahn wie du eingeschlagen hat, sich dennoch mit dir über alles und auf dem selben Niveau unterhalten kann wie du oder gar auf höherem, wenn er wollte? Und ist es eigentlich so das der männliche Part sich deinem Niveau anpassen muss, oder bist du auch bereit dein "hohes Niveau" der Art und Weise wie du über Dinge sprichst etwas anzugleichen so das ein mutuales Diskussionsverhältniss entstehen kann? Und andersrum bist du bereit dich im gleichen Maße über Dinge zu unterhalten die dich nicht interessieren, wie er es laut dir sein sollte?





Original von Shibbo
kann ein 38 jähriger mann es ertragen mit einem 21 jährigen Mädchen mit höherer schulischer bildung zusammen zu sein?

Vielleicht kann das nur ein 38 Jähriger. Und wer sagt das xy, 38 Jahre alt, den schulischen Werdegang auch nur halb so ernst nimmst wie du?


Original von Shibbo
ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Gewagte These. Was lässt dich darauf schliessen?


Original von Shibbo
Ob sein Mannesbild es dann ertragen kann, wenn diese junge Frau sich nichts von ihm sagen lässt?

Was hat denn das jetzt mit irgendwas zu tun? Und wie definierst du sich etwas sagen lassen? Und wie ist das überhaupt gemeint? Inwiefern hat die Sex Sache was damit zu tun? Versteh ich grad nicht.



Original von Shibbo
Ich werde sicherlich nicht seine kleine Küchenfee spielen und will die Welt bereisen.

Also lass mich nochmal festhalten. Du nimmst an wenn ein 38 Jähriger Mann mit einer 21 jährigen Frau zusammen sein will, dann ist er 1. nur auf Sex und "Prestige" aus, will 2. der Frau irgendwas sagen und 3. das die Frau den ganzen Tag kocht und nichts anderes tut(abgesehen von den sexuellen diensten natürlich). Das nenn ich mal eine weltsicht. Differenziert und mit viel hohem niwo. Und überhaupt, wer sagt eigentlich das du nicht die Welt bereisen kannst, nachdem du die Küche aufgeräumt hast?



Original von Shibbo
Da ich ihm seine Reisekosten sicher nicht ständig bezahlen kann, kann es auch passieren, dass wir uns aus diesem Grund trennen.

Du gehst davon aus das deine schulische Bildung dir einen Arbeitsplatz sichern wird der dir erlaubt um die Welt zu reisen und du gehst davon aus das du in der Lage sein wirst dem Schornsteinfeger ab und zu mal auch mal einen Flug zu spendieren und du gehst davon aus das der Schornsteinfeger nicht annähernd so viel verdient wie du. Du gehst mit einem kurzem Satz von ziemlich viel aus. Wer sagt das du auch nur einen Bruchteil von dem verdienen wirst, was er vedienen wird wenn er erstmal die Schuster & Co. Schornsteinfeger GmbH gegründet hat und der Kredit genehmigt worden ist? Wer sagt das man in einer Beziehung nicht zivilisert Reisen planen kann, je nach finanzieller Lage? Und wer sagt das man die Beziehung wegen Geld unweigerlich zerstören muss? Ich bin ja immernoch der Meinung das man mit Hinblick auf die Erhaltung einer Beziehung immer Opfer bringen muss. Das ist quasi Politik und Leute die eine diplomatische Ader haben kommen da besonders weit.



Original von Shibbo
dann werden meine Eltern und mein ganzes umfeld dagegen sein. noch ein minuspunkt.

Ich dachte immer bei der Partnersuche ginge es darum das die Partner glücklich werden und nicht die Oma Gerda.



Original von Shibbo
und die latzhosen werden mir bei irgendeiner gelegenheit sehr peinlich werden.
ich gehe schick essen mit ihm, ich style mich auf, er geht in latzhosen--- wir treffen meinen chef. Geil, wirklich. ich liebe ihn sicher dafür und bin rundum glücklich.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mag auch meine bequeme Nike Sporthose. Das heisst aber nicht das ich zu einem "schicken essen" in einem womöglich schickem Restaurant mit eben jener bequemen Nike Sporthose aufkreuze, richtig? Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich sage das besagter Schronsteinfeger eventuell von solch Ritualen wie "schick essen" gehen gehört hat, ja vielleicht sogar schon einen ganz adretten Anzug rumliegen hat, eben nur für solche Anlässe. Vor allen Dingen musst du mir da zustimmen da du selbst ja auch sicher nicht dein bequemstes asia graphictee das du so magst anziehen wirst, wenn die Gefahr besteht beim schicken Essen deinen Chef zu treffen.


Original von Shibbo
wenn er optisch wie kleidungstechnisch nicht mein fall ist, und ich etwas daran auszusetzten habe, werde ich wohl auch nie wirklich glücklich mit ihm werden.

ach ich bitte dich. an der kleidung wirds wohl kaum liegen und vielleicht kannst du ihm ja deine bevorzugte gaderobe ein bisschen näher bringen. und er vielleicht seine.


Original von Shibbo
Kannst DU mit einem Cyber punk a la http://i734.photobucket.com/albums/ww343/Moon-Kana_x3/cyber_punk_341.jpg

glücklich werden? oder mit einem absoluten mauerblümchen? mit einem Mangaotaku? mit deiner 46jährigen Nachbarin, die schon 2 Kinder hat und nebenan bei Edeka arbeiten?

Ironischer Weise finde ich Cyberpunk ziemlich dufte. Nur kann man es wie man anhand deines Bildes sehen kann leicht falsch machen.

Finds aber sehr schick, wenn es richtig gemacht wird:

http://img405.imageshack.us/img405/2072/animacdancer.png
http://img716.imageshack.us/img716/5/scherergonzalez02.jpg
http://img810.imageshack.us/img810/3082/degen01.jpg


Der Unterschied zwischen uns ist das ich diese Personengruppen nicht aus Prinzip komplett streiche auch wenn die 46 Jährige Edeka Frau mit den 2 Kindern mir ein bisschen Angst macht.


Original von Shibbo
sehr sehr unwahrscheinlich. Du würdest sie von vornherein aussortieren. Sieht man an deinen Kommentaren hie im Fotothread. es ist immer der gleiche Typ Frau, der dich anspricht. nicht schlimm-- nur normal.

Auf niemandes Stirn steht ob derjenige sein Abi gemacht hat oder nicht. Wenn ich also jemanden kennenlerne der mir sympathisch ist, dann ist mir das scheiss egal ob er Sonderschüler oder Astronaut ist. Ich habe keine Angst davor das ich mich nicht auf hohem Niveau unterhalten kann(das merk ich dann schon indem ich diese Person zu Wort kommen lasse. ich lasse mich also quasi darauf ein) und ich habe auch keine Angst davor das ich morgens wenn ich mich anziehe nicht mein kleidungs-und stiltechnisches Spiegelbild vor mir habe. Das wäre ja schrecklich.

Ach und ich finde es süß das du meinen bevorzugten Typ Frau anhand meiner Kommentare im Foto-thread dieses Forums zu bestimmen glaubst. Ich kanns ja nichtmal selber.

Kayka
25.07.2010, 21:04
Original von || Shirin ||



Original von Bankräuber
So könnt ihr sicher nicht nachfühlen wie ich mich fühle.

wütend! wütend fühlste dich! peng peng!



i lol'd X)

lil-kit
25.07.2010, 21:12
Es liegt einfach in der grandiosen Kleinlichkeit einiger CILF-User, die jeden Beitrag auseinandernehmen, so dass unsere Shib zu einer Dame wird, die scheinbar kleinlich in ihren Ansprüchen an den Partner ist.

Ich kann genauso sagen: Viele stellen hier Ansprüche, dass man keine Ansprüche an einen Partner haben darf. Ha! Wer sowas behauptet macht sich doch selbst was vor. Es gibt IMMER etwas, was man sich von einem Partner wünscht und seien es der Musikgeschmack! Und? Finde nicht einmal das kleinlich oder zu anspruchsvoll.

Einzig und allein anspruchsvoll würde ich nennen: Den perfekten Partner ohne Fehler zu suchen. Was es nicht gibt und was dann wirklich langweilig werden würde.

Meine hohen? Ansprüche sind: treu; ehrlich (ich schätze auch direkte Menschen); gepflegt (was bei mir heißt: achtet auf Mode, wäscht sich, rasiert sich); er sollte Sport treiben (was ist mir schnuppe); er muss damit klar kommen, dass ich gerne und viel rede; mit ihm muss man etwas unternehmen können (sei es in den Club gehen, Restaurant, Kino...egal, solange er unternehmenslustig ist) und jemand mit dem ich mich über alles unterhalten kann (Politik, Wirtschaft, Geschichte oder eben doch scheinbar sinnloses wie dievioletten Haare der Oma, die uns grad über den Weg gelaufen ist)

Mir würde jetzt sicher noch einiges mehr einfallen und wahrscheinlich kommen jetzt einige angerannt und schreien: Aaaaaah da!!! hohe Ansprüche, aber mir geht das mal sehr am A vorbei. Ich bin damit bis jetzt sehr gut gefahren und ich muss sagen, dass viele Männer meinen Vorstellungen gerecht werden und ich bin mir sicher, dass das bei Shibbo oder weiß Gott wem genauso der Fall ist.

Letztendlich kann mir aber keiner sagen, auch ich mir selber nicht, in wen ich mich verlieben werde. Nur sind diese "Ansprüche" schon mal gute Voraussetzungen, dass ich mit einem Mann sehr gut harmonieren könnte.

Sharen
25.07.2010, 21:20
Ehrlich gesagt, ist es in einem Forum immer einfach die ’Vergangenheit’ als Argument für die eigene Denkweise zu benutzen und dieses Argument mag mit Sicherheit auch in irgendeiner Form stimmen. Allerdings kann das nicht der Grund dafür sein, dass tausende andere Meinungen immer wieder im geringen Maße zur Kenntnis genommen werden. Nun haben schon so unendlich viele Userinnen ihre ganz eigene Position niedergeschrieben und noch immer kommen Menschen mit einem absoluten Klischee und bringen es als eine Tatsache unter.
Warum kann nicht einfach akzeptiert werden, dass Ansprüche, die an einen potentiellen Partner gestellt werden, unglaublich variieren können? (@Bankräuber) Ich wette, wenn jede Userin, die sich bisher zu deinen Aussagen äußerte, ihre Vorstellungen äußern würde, würden durchaus Ansprüche dabei herauskommen, die sich nicht mit denen von Shibbo decken.

Meine ersten Fragen an einen Mann sind doch nicht: Welchen Abschluss hast du gemacht (am besten noch wo und welcher Jahrgang) und wie viel verdienst du mittlerweile?
Ein Mann, der für mich als potentieller Partner in Frage käme, muss nicht reich sein. Er muss jedoch bereit sein zu arbeiten, zu verdienen und eben auch seinen Beitrag zum gemeinsamen Leben dazu geben wollen, so wie ich es auch tue. Ist mein Anspruch zu hoch, weil ich niemanden haben möchte, der Arbeit als unnütz abtut und in den Tag hinein lebt? Nein. Er muss nicht massig Geld verdienen, muss nicht einmal zwingend den Job haben. Aber sollte er arbeitslos sein, muss er bereit sein eben auch einen Job anzunehmen, der vielleicht ’nur’ 1600€ Brutto bringt, sofern er diese Chance bekommt erneut in das Berufsleben einzusteigen. Sollte die Beziehung von längerer Dauer sein, bezahlt man das Leben eh gemeinsam. Geschenke? Klar freue ich mich über eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit kann auch ein kleines Schokoladenherz sein. Warum denken Männer immer es müssen die teuren Sachen sein bei denen man sich auch als Frau durchaus unwohl fühlt, da man vielleicht nichts gekauft hat?
Aussehen. Natürlich lege ich Wert auf ein gepflegtes, sauberes Erscheinungsbild, aber das ist doch nichts woran die Männer verzweifeln sollten. Schließlich gehört das doch auch zu einem ganz normalen Auftreten außerhalb einer Beziehung dazu. Ansprechen muss mich der Mann, auch das stimmt. Aber ist das nicht auch ein allgemeines Muss? Er braucht nicht durchtrainiert oder schlank sein, mich stört es nicht, wenn er mehr auf den Rippen hat und ich mich anlehnen kann ohne ständig einen Knochen pieken zu spüren. Aber er braucht entsprechendes Selbstbewusstsein und muss durch die Welt gehen ohne die Schultern hochzuziehen und wie ein scheues Reh nach Fluchtmöglichkeiten suchen. Ja. Das ist mir wichtig. Ich möchte mich als Frau fühlen können und nicht als ewige Beschützerin.
Und noch einmal hin zur Bildung um auch alles brav abgehakt zu haben:
Wenn ich ein Gespräch mit jemanden, den ich zuvor noch nicht kannte, anfange, kenne ich seinen Bildungsstand in der Regel nicht. Man unterhält sich wunderbar und landet schließlich beim Thema Schule. Er hat den Hauptschulabschluss erreicht. Soll ich jetzt aufstehen und den Raum verlassen? Zählt das vorangegangene Gespräch nicht mehr? Das ist doch Blödsinn. Ich gebe zu, dass er etwas im Kopf haben muss, aber dieses etwas misst sich nicht an der Schulbildung. Am Besten noch abwägen: Der hat sein Abitur in Bayern gemacht, muss also klüger sein, als der vom letzten Mal, der sein Abitur schlicht in Berlin machte. Na Wahnsinn. Ja, ich ziehe einen normal gebildeten Mann, der sich für vieles interessiert und begeistern kann, einem Fachidioten vor, der zwar studiert hat und dafür möglicherweise so an seinem Thema klebt, dass darüber hinaus nicht mehr viel mit ihm anzufangen ist.

So entwickelt eben jeder seine Vorstellungen, vielleicht basierend auf die eigene Vergangenheit. Aber zu sagen, dass alles und jeder eines bestimmten Geschlechts so und so denkt, halt ich für ausgesprochen naiv.

!HonK!
25.07.2010, 21:33
Meine "Ansprüche"?

Sie sollte:

- menschlich sein
- weiblich sein
- mich lieb haben

Und das meine ich nichtmal scherzhaft (weil Scherze böse sind. Ganz ganz böse). Der Rest ist Liiiiebe. Und Liiiiiebe ist irrational.

Bankräuber
25.07.2010, 21:54
Gut geschrieben Kayka. Gebe dir vollkommen Recht in den meisten Dingen die du geschrieben hast.

Zum Musikgeschmack wollte ich noch sagen dass es für mich kein Problem ist was meine Partnerin für eine Musik hört da ich jeden Musiktyp mag. Ja sogar Schlager und Klassik. Meine Mutter hörte es immer im Auto und ich musste es gezwungenermaßen hören aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt. Genauso mit dem Schlager. Wie meine Mutter meinen ehemaligen Stiefvater kennengelernt hat mussten wir alle seinen Schlager ertragen und ich durfte nie umschalten. Anfangs war ich sehr dagegen aber ich musste mich ja gezwungenermaßen auch dran gewöhnen und man merkt dass es klappt. Man kann sich auch an den Musikstils des Partners gewöhnen.

Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

L.N. Muhr
25.07.2010, 23:30
Original von Shibbo

kann ein 38 jähriger mann es ertragen mit einem 21 jährigen Mädchen mit höherer schulischer bildung zusammen zu sein? ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.

Speaking of Verallgemeinerung.

Jemand, der sowas schreibt, hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung, dafür Vorurteile.

L.N. Muhr
25.07.2010, 23:47
Original von Bankräuber

Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

Und dafür gibts die Matura?

Darüber hinaus finde ich es etwas unangebracht, wenn jemand, der davon phantasiert, andere Menschen quälen zu lassen, oder der unfähig und unwillens ist, anderen Menschen zuzuhören, von Charakterschwäche redet.

Und da sind wir vllt. wieder beim Punkt. Es gibt eben doch ein paar Dinge, die sind vielen Menschen (u.a. Frauen) wichtig: dass der andere zuhören kann und dass er kein Verbal- oder gar echter Gewalttäter ist. (Ich könnte hier auch vom Zusammenhang zwischen Depression und Aggression reden oder von der Kanalisierung eigener negativer Gefühle in nach außen getragene Aggression, aber das führt zu weit.)

Menschen neigen dazu, Fehlverhalten zu rationalisieren. "Ich klaue diesen Lippenstift nur, weil ich grade kein Geld bei habe und ihn brauche." "Ich lade mir das nur illegal runter, weil es im Laden zu teuer ist."

Das gilt natürlich auch für zwischenmenshcliche Beziehungen. Es ist ein Reflex, zuallererst die Schuld bei anderen zu suchen. Damit hält man sein eigenes Gewissen rein und befreit sich von seelischen Belastungen. Natürlich ist es falsch, natürlich muss man mögliche eigene Schuld als Ursache ebenso einbeziehen wie die Erkenntnis, dass manchmal die Ursache nicht an mir oder an anderen liegt, sondern genau ZWISCHEN mir und dem anderen, also eigentlich keiner was dafür kann.

Zu sagen "alle Frauen sind so!" ist so ein Rationalisierungsreflex. Du befreist dich von der eigenen Verantwortung, was dich im ersten Moment erleichtert - aber langfristig das Problem nicht löst. Und das Problem ist nicht dein Aussehen und dein Geld, das Problem liegt eher IN als AN dir.

--------------

Was Shibbo angeht: doch, sie ist kleinlich. Kayka hat völlig recht.

Aus meiner Erfahrung: es gibt Leute, die immer einen Grund finden, UM Single zu bleiben. Häufig, weil sie eigentlich Angst vor Beziehungen haben. Diese Menschen basteln sich dann ein paar nicht zu erfüllende (überhöhte) Ansprüche zurecht bzw. hantieren mit Vorurteilen und Klischees. Denn eine Beziehung ist immer ein Risiko, und mit diesem Verhalten schafft man es, dem Risiko aus dem Weg zu gehen, ohne - auch hier wieder - die Verantwortung dafür bei sich selbst zu suchen.

Shibbo
25.07.2010, 23:54
Kayka, ich habe auch keine Angst mich mit Menschen zu Unterhalten, die einen niederen Abschluss haben. Nein, es gibt so viele wundervolle, liebevolle Menschen, wie meine Mutter, mein Vater und so viele, die ich liebe! Ich weiß nicht genau, warum genau du jetzt so auf die schulische Ausbildung fixiert bist und wo ich Leute beleidigt habe (wenn ja, tut es mir leid, aber ich dachte ich wäre immernoch bei meinen persönlichen Beziehungskriterien) oder womit genau ich prale (mit dem satz 'eine höhrere schule ausbildung?' das ist für mich ein fakt und kein angeben), aber meine Aussage sollte eigentlich darin bestehen, dass ich anhand eines Gespräches feststelle, ob die Person auch intellektuell zu mir passt. Auch wenn nichts auf der Stirn meines Gegenübers steht, so kann ich doch erkennen, wer es versteht sich mit mir zu unterhalten, mich zum lachen zu bringen, mich in sich verliebt zu machen. DAS sind Dinge, die für mich in einer Beziehung wichtig sind. Und ja, wenn ich merke, dass er mir nicht folgen kann, ODER NOCH SCHLIMMER: wenn ich ihm nicht folgen kann, dann muss ich zugeben: 'ja, sorry aus uns kann nichts werden.' Und weißt du wieso? Weil es mich frustrieren und fertigmachen würde, weil ich spüren kann, dass uns etwas trennt und weil verliebtheit vergehen kann.

Ich musste diese Erfahrung sammeln und es war nicht schön, sondern wirklich und einfach nur frustrierend. Deswegen möchte ich einen Partner, der mir in vielen Eigenschaften gleich ist, der sich mir nicht unterlegen fühlt und dem ich mich nicht unterlgen fühle.
Und wenn ich jemanden verletzt habe mit der Aussage 'Er muss zu meinem Niveau passen' dann tut es mir leid, aber hey! das ist meine Entscheidung. Jeder von euch ist zum Glück in der Lage sein eigenes Glück zu schmieden.


Kayka, du siehst wie weitläufig deine Fragen sind und ich nehme mir jetzt einfach die Freiheit nicht auf alle Fragen zu antworten, da es einfach zu viele sind, du dir einige sicherlich selbst erklären kannst und viele davon sicherlich rhethorischer art waren. Ich habe viele Sachen allgemeinert, aber ich habe auch geschrieben, dass es immer die Ausnahmen geben wird, von denen du scheinbar in den meisten Fällen ausgehst.

Du sagst, dass du bestimmte Gruppen von anfang an nicht ausschließen würdest, und ehrlich, das bewundere ich an dir (wenn es ernst gemeint war). Wenn es PENG macht und man verliebt ist, wird es zu spät sein, auch für mich, sich nochmal gedanken um diese 'Liste' zu machen, aber, und das versuche ich immer und immer wieder zu sagen, JEDER Mensch hat Präferenzen irgendeiner Art.

^^ und ja, deine Kommentare zu hübschen Mädchen kann wohl jeder im entsprechendem thread lesen. ICH finde diese Mädels auch supersüß und schreibe gerne etwas zu ihren Fotos, zudem gehe ich nicht davon aus, dass die beiträge von deiner seite irgendeine nähere bedeutung haben. Aber hey Kayka, warum schreibst du nicht bei jedem Mädel etwas? Ich weiß nicht, was genau dein typ ist, nein, aber ich kann sehen, welche davon sicherlich nicht dein typ sind : D präferenzen?




Bankräuber, wenn Präferenzen meine Charakterschwächen sind, so gebe ich sie offen zu und stehe dazu. Und wenn du aufgrund meiner Aussage alle Mädchen verurteilst (siehe dein erster Post), so ist dies wohl deine Charakterschwäche an der du noch zu arbeiten hast. Ich bin trotz meiner Charakterschwäche und meiner Arroganz und meiner superdupermegastrikten Auswahl an genau nach Muster ausgesuchtem Mann sehr sehr glücklich in meinem Leben, somit scheine ich gelernt zu haben auch mit meinen Schwächen zu leben.



zu musik möchte ich auch noch gerne etwas schreiben: ich denke, das thema steht bei mir nur so weit oben, weil ich Musik liebe und sie mir wichtig ist. Aber wie bereits geschrieben: meine Präferenzen. ich gehe gern mit meinem Freund zu konzerten, ich LIEBE es in unserer Wohnung 'unsere' musik auf maximallaustärke aufzudrehen und mit ihm aufgedreht durch die Wohnung zu toben, weil die Musik uns beide glücklich macht. Meine Präferenz.

Sharen hat vollkommen recht: es wird einfach bei jedem variieren und das sehen wir ja schon anhand unserer Diskussion hier.
anderes bsp: das ist fast noch krasser als meins:mein Freund, der Mädchen anhand der Beinlänge aussucht ;D oder mein bester freund, der nur Mädels mit Dreads will. Das heisst nicht dass es nicht auch die Ausnahme geben kann, dass heisst nur, dass jeder Mensch den Partner sucht, der am besten zu ihm passt und den er in vielfältiger art ansprechend findet.

Zu Liljas Posts kann ich nichts hinzufügen, da wir scheinbar in etwa dasselbe denken.





(groß und kleinschreibung müsst ihr entschuldigen, da meine großmachtaste spinnt. manchmal geht sie, manchmal nicht)



edit an LNM:
ja, ich habe schon 3 mal geschrieben, dass ich verallgemeinere. nur ist das bei der gigantischen anzahl an verschieden Indiviuen auch nicht so einfach auf jedes einzelne einzugehen ;)

und nein, ich denke nicht, dass ich kleinlich bin und nein ich denke nicht, dass ich einen Grund brauche schuld von mir zu weisen.

Wenn ich mich gerade verlese und du das ganze nicht direkt auf mich ansprichst, so brauchst du diesen text nicht lesen, falls das ganze aber an meine person gehen sollte:
Single bin ich schon länger nicht, will ich auch nicht sein, aber ich habe weder angst davor single zu sein, noch in eine beziehung zu kommen. Eine Beziehung ist immer ein Risiko, da hast du recht, aber eins, dass ich gerne eingehe. Wenn ich fehler mache, entschuldige ich mich ernsthaft, wenn es danach nicht läuft, muss konsequenten ziehen.

aber: WAS hat das mit beziehungskriterien zu tun? ich muss meine beziehungskriterien nicht von dir kritisieren lassen, nur damit du etwas zum kritisieren hast. =) wie kannst du über mein single dasein reden, wenn du keine ahnung von mir, von meinen beziehungen und auch sonst keine grundlagen hast?

L.N. Muhr
26.07.2010, 10:10
Wer Sachen öffentlich zur Diskussion stellt, muss damit leben, dass sie diskutiert werden.

|| Shirin ||
26.07.2010, 13:36
Original von Shibbo
anderes bsp: das ist fast noch krasser als meins:mein Freund, der Mädchen anhand der Beinlänge aussucht ;D



dein freund scheint ja ein sensibler junger mann zu sein. gut, dass tiefgründigkeit keine deiner kriterien ist :D



honk: wenn dich mal ein weibliches exemplar deiner spezies "lieb hat", dass du partout nicht leiden kannst, wirst du merken, dass deine kriterien nicht ausreichen x)

|| Shirin ||
26.07.2010, 13:54
Original von Bankräuber
Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?

!HonK!
26.07.2010, 15:06
Original von || Shirin ||
honk: wenn dich mal ein weibliches exemplar deiner spezies "lieb hat", dass du partout nicht leiden kannst, wirst du merken, dass deine kriterien nicht ausreichen x)


Original von !HonK!
Der Rest ist Liiiiebe. Und Liiiiiebe ist irrational.

Dazu waren diese 2 fluffigen Sätze gedacht.

Kinta
26.07.2010, 16:57
Ich kann Shibbos Anforderungen verstehen. Ich habe auchmal so ne Liste aufgestellt mich dann aber in wen verliebt der nur einen Bruchteil der Kriterien erfüllt hat, daher lasse ich es XD

Bankräuber
26.07.2010, 18:50
Original von || Shirin ||

Original von Bankräuber
Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?

Ich habe jegedlich geschrieben dass ich hoffe dass mir der Studentenstatus endlich mal mehr Chancen bei den Mädels bringt. Aber wie gesagt würde ich nicht damit angeben gehen oder Menschen mit niedrigeren Abschlüssen fertig machen. Für mich sagt dieses ganze Bildungszeugs garnichts über ne Intelligenz aus. Jeder der seinen Abschluss hat hat vieles eh nach einem halben Jahr vergessen von daher. Es ist nur für mich wertvoll wie ein Edelmetall weil ich dadurch bessere Chancen im Berufsleben habe...

Sharen
26.07.2010, 18:56
Original von Bankräuber

Original von || Shirin ||

Original von Bankräuber
Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?

Ich habe jegedlich geschrieben dass ich hoffe dass mir der Studentenstatus endlich mal mehr Chancen bei den Mädels bringt. Aber wie gesagt würde ich nicht damit angeben gehen oder Menschen mit niedrigeren Abschlüssen fertig machen. Für mich sagt dieses ganze Bildungszeugs garnichts über ne Intelligenz aus. Jeder der seinen Abschluss hat hat vieles eh nach einem halben Jahr vergessen von daher. Es ist nur für mich wertvoll wie ein Edelmetall weil ich dadurch bessere Chancen im Berufsleben habe...

Shirins Frage ist an sich eigentlich eine Interessante und hat mich auf einen weiteren Gedanken kommen lassen:

Du studierst und nimmst ab, erhoffst dir damit bessere Chancen bei den Frauen. Denken wir ein wenig weiter.
Du bist nun Student, normalgewichtig und lernst eine Frau kennen, die sich in dich verliebt. Du findest sie auch ganz toll, ihr seid schon bald ein Paar. Schöne Vorstellung, erinnern wir uns jedoch an deine Aussagen aus diesem Thread:

Wärest du nicht normalgewichtig und Student gewesen, wäre aus euch vielleicht, laut deiner Theorie sogar sehr wahrscheinlich, kein Paar geworden. Du bist also mit einer Frau zusammen deren Ansprüche du hier in diesem Thread eigentlich kritisiert hast. Zählt denn dann das was du so 'verurteilt' hast nicht mehr, da du ja jetzt auf der anderen Seite stehst und zu den Männern gehörst, die die Ansprüche erfüllen? Was ist mit all dem was du hier zuvor geschrieben, den Standpunkt, den du vertreten hast?

Bankräuber
26.07.2010, 19:40
Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.

Lion
26.07.2010, 19:45
Was ist an ihren Kriterien oberflächlich? Genau genommen sagt sie nur, der Partner muss zu ihr passen, mehr nicht.

|| Shirin ||
26.07.2010, 20:54
Original von Bankräuber
Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.


du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?

L.N. Muhr
26.07.2010, 21:46
Original von Bankräuber
Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.

Frage: was sprichst du eigentlich für Mädchen an - und was für welche NICHT?

erri
26.07.2010, 22:23
Original von Bankräuber
Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen.
Schön, das es neuerdings ein Fakt ist, (deine Behauptung, Shibbo sei so), dass deine Meinung und gar Interpretation bezüglich Shibbos Aussagen sie zu einer Frau machen, die oberflächlich sein muss. (Ich weiß, man sollte den gesammten Post betrachten, doch finde ich gerade diesen Satz unverschämt und alles was ich zum Thema hätte nennen können wurde schon von allen, normaldenkenden Usern genannt).

Ganz ehrlich, was soll das alles.

Du kritisierst andere (Shibbo), aufgrund ihrer Äußerungen bezüglich einer Vorstellung eines Idealtypen eines Beziehungspartners, behauptest, sie seien oberflächlich und steckst diese in ein gewisses Schema und bist selbst nicht besser, als das, was du anscheinend an anderen Menschen sehen magst und ihnen anhaftest als Faktum?

Man sollte vor der eigenen Tür kehren bevor man andere 'verurteilt', insbesondere, wenn man sich zu fein ist, erst nach einer arg sinnfreien Diskussion, die man entfacht hatte, selbst nennt, wohlmöglich recht unwissend, dass man zur Obrigkeit der oberflächlichen zählt, wenn man so handelt, wie du es möchtest/tust, um dir dein Weibchen zu sichern...

Jedem so wie er es für richtig hält, doch bitte ohne Äußerungen als Fakt auszusprechen (dein O-Ton "[...]dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen.") und vorallem nicht warten, bis herrauskommt, das man selbst so ist, wie das Erscheinungsbild 'oberflächliche' Frau, welches zuvor noch recht böse war und nicht zum prähistorischem Denken passt.

---

Ich denke, fast jeder (Warnung, eigene Meinung) hat eine gewisse Liste im Kopf, an welche er/sie sich hält um eine erfolgreiche Beziehung aufrecht zu erhalten oder gar bei der Wahl seines Partners, daher kann ich die Äußerungen von Shibbo sehr wohl nachvollziehen.

Bankräuber
26.07.2010, 22:27
Original von || Shirin ||

Original von Bankräuber
Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.


du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?

Sicher ist es nicht i.O. wenn sie mich 5 Jahre früher nicht genommen hätte aber wie gesagt ich bin froh wenn ich mal endlich ne feste Freundin habe. Ich will mal wissen wie das Gefühl ist eine Perle zu haben. Aber trotzdem ist die Oberflächlichkeit einfach nicht i.O. und man gezwungen ist sich anzupassen.

Aya-tan
26.07.2010, 22:42
Die ganze Partnersuche läuft doch nach Kriterien ab, einige bewusst, andere unbewusst (das sollte man nicht unterschätzen). Von daher sollte man niemanden einen Strick darausdrehen, wenn er klare Vorstellungen hat. Nein, ich finde das sogar recht gut, weil der-/diejenige wenigstens weiß, was sie will, solange es im realistischen Rahmen ist.

Es sollte klar sein, dass niemand eine Checkliste führt und nur nach der geht. Vieles lernt man ja auch erst im Laufe der Zeit kennen und nicht gleich beim ersten Treffen. Ich frage mich, ob einige hier schon mal eine Beziehung hatten, wenn das einzige Kriterium ist, dass der Partner das bevorzugte Geschlecht hat. Es gibt soviele Charaktereigenschaften, die einen in den Wahnsinn treiben können und dann hört das Verliebtsein auch ganz schnell auf. Was dann? Eine glückliche Beziehung ist das nicht, weder für einen selbst noch für den anderen.

Ich kann es z.B. nicht ab, wenn ich Dinge zigmal erzählen muss, weil der andere es schon wieder vergessen hat oder er Dinge zigmal erzählt, weil er vergessen hat, dass er es schon mal erzählt hat.



Hier auch noch einige nette Links zu diesem Thema (Bankräuber ich empfehle dir hier besonders Link 2):
http://www.welt.de/wissenschaft/article1079210/Das_Geheimnis_der_Partnerwahl.html
http://www.schoenheitsforschung.de/partnerwahl.htm
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503601,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl

BlueHusky
26.07.2010, 22:57
ma ganz ehrlich ich schaue erst auf ausehen is so wenn mir jemand nicht gefällt sprech ich ihn nicht an na und is ja auch der rest kommt später.
mein freund und ich sind schon fast 5 jahre zusammen und es läuft und er ist auch 5 jahre älter als ich.
man stellt sich auf aufeinader ein in einer langen beziehung sex freizeit beruf etc. man schaut über macken drüber oder diskutiert diese oder was auch immer. und troz allem scheiß hab ich imma noch kriebbeln im bauch *auch noch im bett*
für mich is das so entweder ich bin reif genung für ne beziehung oder nicht

Sharen
26.07.2010, 23:13
Für mich sind Ansprüche/Kriterien Dinge, die sich mit der Zeit entwickeln. Schließlich leiten diese Ansprüche, die man direkt formulieren kann, von den eigenen Erfahrungen ab, die man bisher gemacht hat. Wenn eine Beziehung zu ende geht, ist man um Erfahrungen reicher und für mich sind es eben auch jene Ideen was man auf jeden oder eben auf keinen Fall möchte. Das gehört für mich dazu wie eben auch Gedanken darüber was ich in Zukunft anders machen würde.

Wenn Shibbo ihre Gedanken klar formulieren kann, ist das doch keine Sache, die man verurteilen muss. Sie hat durch Erfahrungen gelernt was ihr vielleicht woanders gefehlt hat, wann es Probleme gab oder was sie sich schlicht wünscht. Dass ihre Kriterien nicht unerfüllbar sind, zeigt doch, dass sie vergeben ist. Manchmal kann man natürlich auch sehr viel hinein interpretieren. Wenn jemand schreibt, dass er einen ansprechenden Partner haben möchte, heißt das doch noch lange nicht, dass dieser Mensch perfekt und wie aus dem Fernseher entsprungen sein muss. Schließlich entwickelt jeder seinen eigenen Geschmack und was für sie der Traummann ist, muss für Andere nicht mal im Ansatz der ideale Partner sein.
Die Partnerwahl ist nicht umsonst eine ganz subjektive Sache, die jeder nach ganz anderen Gesichtspunkten durchläuft.
Sie hat ihre Kriterien aufgestellt. Jeder hat seine eigenen, anderen Kriterien. Schließlich sollt ihr ja nicht mit Shibbo eine Beziehung aufbauen. Wichtig ist doch, dass jeder auf seinen eigenen Weg glücklich wird und wenn sie es mit einem Mann tut, der ihren sehr genauen Vorstellungen entspricht, ist es doch eher eine schöne Sache, dass sich da zwei Menschen gefunden haben.

|| Shirin ||
27.07.2010, 15:18
Original von Bankräuber

Original von || Shirin ||

du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?

Sicher ist es nicht i.O. wenn sie mich 5 Jahre früher nicht genommen hätte aber wie gesagt ich bin froh wenn ich mal endlich ne feste Freundin habe. Ich will mal wissen wie das Gefühl ist eine Perle zu haben. Aber trotzdem ist die Oberflächlichkeit einfach nicht i.O. und man gezwungen ist sich anzupassen.

sorry, kleiner, aber ich spreche hier nicht vom verhalten deiner bedauernswerten freundin sondern von DEINER charakterlosigkeit, die mir in dieser form noch kaum untergekommen ist.

vor allem zu deinem letzten beitrag kann ich nur noch"white teeth" von zadie smith zitieren:
"[...]We are so convinced of the goodness of ourselves, and the goodness of our love, we cannot bear to believe that there might be something more worthy of love than us, more worthy of worship. Greeting cards routinely tell us everybody deserves love. No. Everybody deserves clean water. Not everybody deserves love all the time.[...]"