PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/ Backen



Seiten : [1] 2 3

Chrisael
29.08.2004, 19:01
Ein wirklich wichtiges Topic!*lach*

Kocht einer von euch noch zuhause oder gibts nur noch fertiggerichte? Oder ab ins Restaurant?

Also ich mach mir fast jeden Tag Nudeln mit Sugo!*lach*Natürlich nur Hochwertiges Nudeln und Sugo! Ich kann ned kochen! Unsere Gesellschaft verkommt ja echt schon!

Mangasamurai
29.08.2004, 19:05
Juhu super Thema :D

Ich koche sehr gerne, meistens frei Schnauze und in der Hoffnung dass es was wird... wenn es zu schlimm schmeckt, bekommt es eben der Hund xD ;)
Naja, kommt zum Glück ganz selten vor. Meistens koche ich mir ebenfalls Nudeln, oder auch Auflauf, Salate, Pudding... :]

Außerdem backe ich auch gerne... kannst du das noch in den Threadtitel einfügen? Dann wäre das Thema komplett ^^

JamesHetfield
29.08.2004, 19:09
ich ich kann nicht kochen :( ich esse lieber :D

imported_DarkWarrior
29.08.2004, 21:21
Kochen? Kann ich überhaupt nicht. Jedenfalls nichts kompliziertes. So Nudeln oder Pfannkuchen oder Salat, das ist kein Problem, aber alles, was darüber hinausgeht... :dead:

Ich empfinde kochen als höchst lästig und nervig. Zum einen macht es überhaupt keinen Spaß, weil man auf so viele Dinge gleichzeitig aufpassen muss und schon kleine Fehler zur Katastrophe führen können. Zum anderen passieren mir, wenn ich dann doch mal was mache am Herd oder so, ständig irgendwelche Missgschicke. Z.B.: Würstchen kochen in einem Topf mit Deckel auf dem Topf drauf. (Die Würstchen haben hinterher Ähnlichkeit mit allem anderen außer Würstchen.) Oder einen ganz normalen Topf in die Mikrowelle stellen. (Sprüht lustige Funken.) Oder einen Messbecher aus Plastik in die Spülmaschine stellen. (Rätselspaß für Groß und Klein, weil, wenn man den Messbecher nach dem Spülgang aus der Maschine holt, sämtliche Markierungen verschwunden sind.) 8o
Abgesehen davon, dass die Küche hinterher immer aussieht, als sei Godzilla höchstselbst durchgelaufen....

Für Küchenarbeit bin ich also überhaupt nicht zu gebrauchen.

Supper
29.08.2004, 22:26
Kochen kann ich kein Stück. Ich kann mit der Mikrowelle umgehen, dann hat es sich, nichtmal den Toaster kann ich bedienen. So bleibts halt bei Fertiggerichten, passt scho.

engelaufwolke
29.08.2004, 22:39
ich hasse kochen auch. besonders für mich allein. wenn noch jemand mit essen würde, würde sich vielleicht die arbeit lohnen, aber so... :P

und da ich eh nicht kochen kann, gibts bei mir fast nur fertiggerichte. aber ich kann an pizzas, nudeln und co echt nicht mehr ran. mir hängt das so zum hals raus. ich frag mich, von was ich in der zukunft existieren will... :roll:

Saraa
29.08.2004, 22:59
Original von JamesHetfield
ich ich kann nicht kochen :( ich esse lieber :D

Interessante Einstellung :D!


Also ich koche sehr gerne und eigentlich ganz gut^^! Ich probier auch gern mal was neues aus und versuche immer viele Einflüsse aus verschiedenen Küchen miteinzubringen, damit es abwechslungsrteich wird!
Was natürlich beim Kochen doof ist: Man braucht Zeit dazu, die man meist nicht hat, aber trotzdem macht es Spass mal einfach mit Freunden was zu kochen!

daMungo
29.08.2004, 23:18
Ich koch eigentlich gerne, am liebsten Chili, aber nur für Freunde bzw. für mehr Leute. Für mich alleine ist es mir meistens zu viel Aufwand. Da müssen dann Fertiggerichte und so herhalten.

Chrisael
29.08.2004, 23:22
JA Chili und andere Eintöpfe krieg ich ja auch noch hin!

Dark Magic
29.08.2004, 23:28
kochen........ich!? :noway:



ich kann nur tiefkühlzeug "machen", und vorgekochte sachen in der mikrowelle aufwärmen! :lol:



das wars auch schon. :none:

Malrohne*
30.08.2004, 08:56
Ich koche wahnsinnig gern und stehe so circa 3 Stunden am Tag hintereinander in der Küche. Kann auch gut kochen und backen. Mache vieles selber. So wie heute, da werde ich selbstgepflückte Apfel zu Apfelmuß einkochen. Mmhm lecker, mit einer Vanilleschote darin. Rotkohl müßte ich auch mal wieder zubereiten.

Erst am Freitag abend hab ich einen richtigen Berg Bouletten, Eiersalat, gefüllte Paprikaschoten (mit Hackfleisch-Reis-Mohrrübenmischung) und Bohneneintopf gekocht. Weiß, das ich nicht alle Tassen im Schrank habe, aber es ist eines meiner Hobbys. Mag keine Fertiggerichte. Diese gibt es nur, wenn ich mich nicht gut fühle.

Jade-sama
30.08.2004, 10:23
kochen kann ich auch nicht wirklich
habs aber auch noch nie wirklich versucht
kann auch nur kleinigkeiten und fertiggerichte
ausserdem hab ich noch meine eltern die für mich kochen
und wenn mal keiner da is und ich hunger hab ess ich entweder nichts oder ich kauf was in dem schnellimbis gegenüber

imported_~*Krümelkeks*~
30.08.2004, 10:36
...ich kann auch nich wirklich kochen n.n'' bleibt allerdings imma an mir hängen wenn wir vonner schule kommen -.-'' obwohl es meißt wirklich fertiggerichte sind... *hüstl* ._.''
...ich kann überhaupt keine fischstäbchen machen :/ da zerfällt imma alles >.<'' *grumml*
kochen macht mir aba auch net wirklich spaß, hab mal mit meiner freundin für die ganze familie gekocht, ich fand unser essen hat voll nich geschmeckt ._.'' war vorspeise, hauptgericht und nachtisch, das einzige was wirklich geschmeckt hat war der nachtisch (obstsalat *schleck*)

nja, beim backen sieht's schon anders aus n.n
ich kreier gern selber kuchen und torten (nagut, hab ich 2 mal gemacht weil wir nich so viel im haus hatten zum selbstkreiren ¦D'')
...vor allen dingen machen mir aba torten spaß, sind schön süß (X3), sehen voll lecker aus (O_O) und man kann die so toll dekorieren XD das macht voll spaß und ich hab auch die geduld dafür n.n (im gegensatz zu meiner mutter ._.'')

Malrohne*
30.08.2004, 10:50
Original von Rikku
kochen kann ich auch nicht wirklich
habs aber auch noch nie wirklich versucht
kann auch nur kleinigkeiten und fertiggerichte
ausserdem hab ich noch meine eltern die für mich kochen
und wenn mal keiner da is und ich hunger hab ess ich entweder nichts oder ich kauf was in dem schnellimbis gegenüber

Ich wohne ja nicht mehr zu Hause.^^ Daher muß ich schon selbst den Kochlöffel schwingen.
Obwohl, ich bereits mit 12 mich selbst bekochen mußte, da meine Mutter dazu keine Lust hatte. Also hab ich schon stolze 13 Jahre Kocherfahrung und zwei Herdplatten zerstört. :D

imported_Fischstäbchen
30.08.2004, 14:23
Kochen? die Kunst beherrsche ich nicht :)
Meine Spaghetti brennen an, meine Nudeln werden meist zu hart... und alles andere versuche ich erst gar nicht ^^ haben auch gerad inner Schule kochen...aber die Jungs wollten mich nicht an den herd lassen?!

Na ja, ne Pizza reinschieben, das schaffe ich noch... und es gab eine Zeit, in der ich noch so einiges anderes hinbekommen habe... aber jetzt?! Jetzt esse ich nur noch und kümmere mich nich um meine Versorgung... (hätte ich keine Großeltern, würde ich mich wohl tagsüber von schokolade und Eis ernähren)

Yukinaga
30.08.2004, 14:43
ich koche wahnsinnig gerne, allerdings schon wie öfter geschrieben macht es für einen alleine wenig spass, gott sei dank hab ich ja meine freundin :D
für die leute die sich mal probierenwollen, empfehle ich Dr. Oetkers Schulkochbuch, da steht zu jedem gericht alles drin, was man wissen muss, wann man welchen schritt macht und zum schluß wie man die reste verwerten kann, für anfänger extrem gut

Sajia-san
30.08.2004, 15:06
Also ich kann schonmal Wasser aufsetzten, ist ein anfang :] :D

Ne ich kann nicht so gut Kochen, Ich kann mir nur Mäusegerichte machen wie Spiegleier, Würstchen, Nudeln(ohne Soße ect. :dead:) u.s.w halt die ganz einfachen, aber die richtigen Fertiggerichte aus der Packung was die angeblich " Gerichte" nennen kann ich nicht essen da kommt mir gleich alles wieder hoch :P Aber Pizza, Spagetthie, und so ist kein Problem aber zu oft bitte auch nicht :O Aber zum Glück muss ich mich ja davon eher selten ernähren weil ich liebe Menschen :bigt: habe die für mich Kochen. Und auserdem schätze ich Männer die kochen können . :mua: :D

Doodji
30.08.2004, 15:07
Backen tu ich gerne möchte auch mal behaupten das ich das nich schlecht kann * bei mir gelingen sie immer und bei meiner Mum brechen sie irgendwie immer in sich hinein (=_=) *!!!!!!!!.
Und kochen muss ich eigentlich auch öft da ich ne kleine Schwester habe und meine Eltern sind so gut wie nie Tagsüber da, also koche ich, und ich würde ma sagen das man zum kochen nich unbedingt ein kochbuch brauch * hab ich noch nie verwendet * vorausgesetzt es is sowas total ordinelles dann würde ich es auch benutzen aber den rest hatte ich von meiner Mum gelernt .
Kochen is "eigentlich" auch einfach und es macht viel spaß, und was noch besser is wenn man sich mit freunden zusammensetzt und gemeinsm neue gerichte ausprobiert denn da lernt man auch wieder was neues dazu !!!.

sweetdionne
30.08.2004, 16:23
ich koche für mein Leben gern..... deshalb hab ich's au als 4. Hauptfach gewählt ^^ Am liebsten mach ich allerdings Desserts oder Kuchen :D

imported_Kathinka
30.08.2004, 16:29
@sweetdionne .. wir haben auch mal in der Schule gekocht .. 30 Mann in einer klitzekleinen Küche .. herrliches Chaos :D

Ansonsten liebe ich es zu kochen und zu backen und überhaupt dann alles aufzuessen .. :laugh1: .. *Kekse Kekse* ..

Was ich am liebsten koche und esse sind gefüllte Tomaten plus Beilage .. oder einen richtig guten Quiche *hmm* schwärm -.-

Ich glaub ich geh gleich mal in die Küche ^^

LOKInst
30.08.2004, 17:26
Original von Yukinaga
ich koche wahnsinnig gerne, allerdings schon wie öfter geschrieben macht es für einen alleine wenig spass, gott sei dank hab ich ja meine freundin :D
für die leute die sich mal probierenwollen, empfehle ich Dr. Oetkers Schulkochbuch, da steht zu jedem gericht alles drin, was man wissen muss, wann man welchen schritt macht und zum schluß wie man die reste verwerten kann, für anfänger extrem gut


bittebittebittebittebittebitte halt du nie wieder anderen leuten ihre rechtschreibfehler vor...zumindest nicht, wenn du ihnen damit nur auf den sack gehen willst!


dä dudän lofs juh :engel:

Mangasamurai
30.08.2004, 19:59
Habe mir vorhin mein Abendessen gekocht... Maultaschen (haha einfach kurz ion die Brühe, geht so schön schnell) mit Gemüse im Wok (Karotten, Zwiebel, Pilze und Mais). Etwas sehr einfaches, aber auch schön lecker... wenn ich Hunger habe will ich nicht, dass es ewig dauert ^^

keranju
30.08.2004, 21:19
Kochen kann ich nicht besonders gut,aber ich probier gern aus wenn ich genügend Zeit dazu habe.Sonst gibts halt oft Tiefkühl -.-""
Hab mir grad nen Reisauflauf gemacht(mit 3 Knoblauchzehen *sabba*).Ich glaub ich könnte nie ein Vampir werden..ich liebe Knoblauch X3
Was ist euer Lieblingsgewürz?

Mangasamurai
30.08.2004, 21:21
Oregano harhar

dann Pfeffer^:]

ah ja und Sambal Olek als Mischung... ich liebe scharf :bigt:

Saraa
30.08.2004, 22:33
Original von Mangasamurai
Oregano harhar

dann Pfeffer^:]

ah ja und Sambal Olek als Mischung... ich liebe scharf :bigt:

Yo, Sambal Oelek ist gut!
Kreuzkümmel und rotes Pfefferpulver, dann Basilikum, wobei das eigentlich ein Kraut ist und kein Gewürz^^!

Yukinaga
31.08.2004, 00:13
dann werd ich mich nie bei Mangasamurai zum essen einladen :laugh1:
gut gewürzt ok, aber scharf ne danke, ausserdem ess ich meistens recht salzarm, sehr zum leidwesen meiner freundin
wobei ich soja lecker finde (pass dummerweise nich zu allem) und knofi is auch gut (dann krieg ich nur keinen kuss mehr X()
@kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an

Chrisael
31.08.2004, 02:38
Ja ich ess normalerweise auch sehr Salzarm! Aber dank südchinesischer Bekanntschaft bin ich scharf inzwischen gewohnt!
Wer mal so richtig südchinesich gegessen hat der weis erst was richtig scharf heist*lach*

Ausserdem kann ich noch dazu sagen das Südchinesen wirklich alles essen!
Also ich erzähl mal von ein paar spezialitäten die ich bei denen bekommen habe und immer sagten sie dazu: Ist ganz lecker, musst du probieren.

Also es gab da was das heist übersetzt so was wie 3mal Knack. DAs waren noch ganz kleine Mäusebabys die noch keine Haare hatten! Also das erste mal Knack macht es wenn man sie zwischen den Fingern zerquescht, das zweite mal knackt es wenn man sie ins heise Öl tunkt und das dritte mal wenn man zubeist! Mmmmh lecker nicht war! Naja meins wars ja nicht!

Dann gabs noch eine ganz leckere Süssspeise. Die bestand aus einen supersüßen, superklebrigen und superzähen Reisteig! Bis jetzt noch nicht schlimm*lach* Da waren halt auch Nüsse drin, auch noch nicht schlimm, nein was wirklich schlimm ist das da auch noch gesalzenes kaltes Fleisch drinnen ist! War auch nicht meins!*lach*

Also ich könnte euch ja noch von so einigen gustiösen Leckerlis der Südchinesischen Küche berichten aber ich möchte euch nicht den Appetit verderben!*lach*

Mangasamurai
31.08.2004, 08:33
Danke das hast du schon getan =.=

Ich meine, ich liebe chinesisches Essen, aber nur in Form von Nudeln, Frühlingsrollen, Gemüse... aber junge Mäuse- das ist ja fast so schlimm wie Schnecken! >.<

He, Yukinaga, für dich mache ich dann etwas nicht soooo scharfes.... Milchreis vielleicht :D

Seit letzter Zeit esse ich übrigens kaum mehr Fleisch. Nicht aus irgendwelchen tierlieben Gründen, nein, mir schmeckt es einfach nicht mehr -.-''
Komisch, ne?

Saraa
31.08.2004, 10:12
Original von Yukinaga
@kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an

Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.

@ Manga Samurai: Ich esse seit 6/7 Jahren kein Fleisch, aus "tierlieben" Gründen. Kann es einfach nicht haben wenn Tiere massenhaft abgeschlachtet werden und ein Grossteil davon nicht einmal zum Essen ist, weil es irgendwelchen Standards nicht genügt. Die Massentierhaltung ist zum Kotzen, deshalb kann ich auch kein Fleisch mehr essen, aber hab trotzdem noch ganz viele superleckere Gerichte, die man ohne Fleisch zubereitet und von denen man leben kann^^!

Jade-sama
31.08.2004, 10:32
ich esse kaum fleisch
liegt aber daran,dass ich das meiste wirklich nie mochte
und kaninchen esse ich gar nicht und werd ich nie wieder essen
hab eins als haustier und das könnt ich dann echt nicht

imported_Kathinka
31.08.2004, 18:48
Original von Saraa

Original von Yukinaga
@kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an

Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.

Naja, es ist eher eine Art Kuchen.Aber so schon richtig ^^
man kann ihn mit allem möglichen Zubereiten .. sowohl vegetarisch als auch mit Fisch oder Fleisch (Obwohl Fisch nicht unbedingt mein Fall wäre beim Quiche) .. alles was man mag halt .. richtig zubereitet schmeckt das ganze wahnsinnig lecker ^__^

Mangasamurai
31.08.2004, 19:59
Kathinka:

Gibt's das nicht auch süß mit Kirschen? Ich glaube, das stand mal in unserem Franz-Buch drin ^^

keranju
31.08.2004, 21:52
Original von Kathinka

Original von Saraa

Original von Yukinaga
@kathinka: was ist ein Quiche? hört sich lecker an

Ich glaube eine Quiche war eine art Gemüsekuchen/Auflauf der in der Pfanne zubereitet wird.

Naja, es ist eher eine Art Kuchen.Aber so schon richtig ^^
man kann ihn mit allem möglichen Zubereiten .. sowohl vegetarisch als auch mit Fisch oder Fleisch (Obwohl Fisch nicht unbedingt mein Fall wäre beim Quiche) .. alles was man mag halt .. richtig zubereitet schmeckt das ganze wahnsinnig lecker ^__^
Quiche ist doch eine Pastete? :wiry:
Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen. :dead:
Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.

Mangasamurai
01.09.2004, 11:09
Original von keranju
(...)
Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen. :dead:
Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.

Ja und Heuschrecken gegrillte Kakerlaken usw. sollen manchen Leuten ja auch schmecken :dead:
Würde ich niemals auch nur ausprobieren... *runningaway*

Malrohne*
01.09.2004, 11:48
Original von Mangasamurai

Original von keranju
(...)
Mein Onkel hat,als er in Japan war,mal Krokodil gegessen. :dead:
Das soll (angeblich =__="" ) wie Hühnchen schmecken.

Ja und Heuschrecken gegrillte Kakerlaken usw. sollen manchen Leuten ja auch schmecken :dead:
Würde ich niemals auch nur ausprobieren... *runningaway*

Heuschrecken knacken so schön über dem offenen Feuer.^^ Schmecken aber ganz gut. Die grünen nach Hähnchen und die braunen nach Nüßen.

Aber ich mag keine Maden. Da kriegt mich keiner zu. *schauder* Einfach einen Stein umdrehen und sie auswählen, wie aus einer Pralinenschachtel. Ne, mir reicht es, wenn ich dabei zusehen muß.

Hab mich jetzt langsam durch Meerestiere durchprobiert. Sind eigentlich größtenteils recht lecker. Aber mir tun die Meeresschnecken und Muscheln so leid. Obwohl sie sehr zart sind.

Blutrose
01.09.2004, 13:09
KOCHEN KOCHEN KOCHEN!!!

Ich liebe Kochen. Ich liebe es!

Ich kann auch sehr gut kochen, und backen auch *jami....*

sweetdionne
01.09.2004, 13:42
hab grad Mittagessen gemacht... es gab Pfannkuchen und keiner wurde vergiftet *freu* Ich liebe kochen einfach *___*

Mangasamurai
02.09.2004, 08:38
Original von sweetdionne
hab grad Mittagessen gemacht... es gab Pfannkuchen und keiner wurde vergiftet *freu* Ich liebe kochen einfach *___*

Aber es gab keinen Zitronenquark dazu, GELL?!? =.=''

War trotzdem gut :D

keranju
02.09.2004, 13:48
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Malrohne*
02.09.2004, 13:53
Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^

keranju
02.09.2004, 13:59
Original von Malrohne*

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^
Dito.Genau meine Meinung.
Noch anderwertige Vorschläge ? *umschau*

Vendémiaire
02.09.2004, 14:24
Ich weiß ja nicht, aber die italienische oder die japanische, oder die Küche von irgendeinem Land ist hier doch ziemlich klischeebelastet ^^"""" (d.h. das, was man für die Küche eines Landes hält, was z.B. auch in Restaurants angeboten wird, ist nicht wirklich unbedingt typisch für das Essen in dem Land selbst). Darüber hinaus gibt es in den verschiedenen Regionen eines Landes tlw. auch noch ganz verschiedene Esskulturen.

Mir ist immer noch das Essen meiner Eltern am liebsten *grins* (Außerdem scheint es die einzige Küche zu sein, bei der ich mein Gewicht halten kann *hust* wir kochen halt sehr fettarm und so ^^""")

Mangasamurai
03.09.2004, 09:47
Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Chinesisch, dann italienische und deutsche Küche (ja ich mag Knödel, Spätzle und was es sonst noch so gibt ^^)

Malrohne*
03.09.2004, 10:11
Original von Mangasamurai

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Chinesisch, dann italienische und deutsche Küche (ja ich mag Knödel, Spätzle und was es sonst noch so gibt ^^)

Mit Knödel, Spätzle oder Kochweizen, kann man mich jagen. Esse nur Kartoffeln, Nudeln und Reis. Ich finde die deutsche Küche zu fettlastig. Besonders wenn man in Bayern ist. Muß jedes mal würgen, wenn jemand Schäufele oder ne Schweinshaxe bestellt. Der arme Körper, wie kann man ihm nur sowas antun.
Da ist die Norddeutsche Küche besser. Viel mit Milchprodukten, Gemüse, Pflanzenölen und Fisch sowie Geflügel.

@Rion ich hab mehrere Kochbücher über Italien und Japan zu hause. Da ich viel koche, wird doch ne ganze Menge daraus zubereitet.^^

Chrisael
06.09.2004, 13:21
Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Es gibt für mich keine beste Küche! Weil überall alles lecker schmeckt wenns gut zubereitet wird(ausgenommen Fastfood)!

Und ob die chinesische Küche wirklich die bsete ist? Also ich bin mir da nicht so sciher! Hab ja schon gepostet was ich da so gegessen habe!*lach* Und so nebenbei: Was in in unsere Chinarestaurants zu essen kriegt ist kein echtes chinesisches Essen sondern etwas ähnliches das aber Extra an den europäischen geschmack angepasst wurde!

Mangasamurai
06.09.2004, 14:00
@ Chrisael: Das weiß ich ja, ich denke auch nicht, dass ich original chinesisch essen würde. Mit chinesischer Küche meinte ich eigentlich eher das, was man hier bei uns in Chinarestauránts etc. zu essen bestellen kann. Und das finde ich jedenfalls superlecker ;)

Habe vorgestern wieder gebacken, einen Bananenkuchen "Teneriffa" :D

Saraa
06.09.2004, 14:09
Meiner Meinug nach ist das beste Essen genau das was man sich selbst aus allen internationalen Küchen zusammengestellt hat! Das was ich z.B. koche, kann keiner einer bestimmten Küche zuordnen, weil ich mir einfach die guten Zutaten und Philosophien verschiedener Länder aneigne und somit nur Gutes auf dem Tisch habe^^! Nehme mir z.B. Zutaten aus der französischen, chinesischen, arabischen, italienischen Küche und mische das was zusammenpasst und dann hat man was Leckeres, klar kommt manchmal auch Mist raus, aber hauptsache man hat versucht was Neues zusammenzustellen!

Black Sheep
06.09.2004, 17:03
Original von keranju

Original von Malrohne*

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

Die italienische und die japanische Küche. Beide sind bekömmlich und gesund für den Körper. Schmecken tun sie nebenbei auch lecker.^^
Dito.Genau meine Meinung.
Noch anderwertige Vorschläge ? *umschau*

die böhmische Küche :] Knödel, Gulasch und Rotkraut *dahinschmelz*

und...

I love Abernmauke :D Ich liebe dieses Wort für Kartoffelmus.

Ich koche eher wenig aber backen tu ich viel und gern. Vorallem Pflaumen- Kirsch- oder Apfelkuchen.

imported_dreamer87
07.09.2004, 23:17
Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....

Malrohne*
08.09.2004, 08:01
Original von dreamer87

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....

Ja, in griechischen Restaurants kann ich gar nicht genug von dieser leckeren Metaxasoße bekommen. Bestell mir immer noch eine Extraportion davon.^^

imported_dreamer87
10.09.2004, 00:05
Originally posted by Malrohne*

Original von dreamer87

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....

Ja, in griechischen Restaurants kann ich gar nicht genug von dieser leckeren Metaxasoße bekommen. Bestell mir immer noch eine Extraportion davon.^^

ich liebe die salate.....mit schafstkaese und dem ganzen zeug was die da rein tuen....griechische und italienische salate sind am besten(und meine :D)

keranju
11.09.2004, 12:29
Original von dreamer87

Originally posted by Malrohne*

Original von dreamer87

Original von keranju
Was meint ihr,ist die beste Küche?

hmm...allg. asiatisch ist sehr lecker aber griechisch ist auch sehr gut.....

Ja, in griechischen Restaurants kann ich gar nicht genug von dieser leckeren Metaxasoße bekommen. Bestell mir immer noch eine Extraportion davon.^^

ich liebe die salate.....mit schafstkaese und dem ganzen zeug was die da rein tuen....griechische und italienische salate sind am besten(und meine :D)
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Mangasamurai
11.09.2004, 12:32
Original von keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

:love1:

Ich lieeeebe Tsatsiki (allerdings nicht das, das man in den Kühlregalen bestimmter Läden kaufen kann X_____X)

imported_dreamer87
11.09.2004, 19:52
Originally posted by keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Tsatsiki mit Pommes....lecker...

Chrisael
11.09.2004, 21:04
Original von dreamer87

Originally posted by keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Tsatsiki mit Pommes....lecker...

:bigeye:

keranju
11.09.2004, 22:20
Original von Chrisael

Original von dreamer87

Originally posted by keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Tsatsiki mit Pommes....lecker...

:bigeye:
Mit POMMES??? :looking:

Obwohl..die Engländer essens ja mit Essig *umkipp*

Fistazius
11.09.2004, 22:51
ehm...lang lebe die 5 minuten terine :D

Dai
12.09.2004, 09:49
ich lass momentan noch meine mutter kochen^^
und gerne geh ich zu meiner oma.. die kocht am besten^^
ansonsten.. wenn ich alleine bin.. gibt es cornflakes, "getoastetes toast mit ohne alles" oder.. griesbrei XD

Malrohne*
12.09.2004, 09:49
Original von keranju

Original von Chrisael

Original von dreamer87

Originally posted by keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Tsatsiki mit Pommes....lecker...

:bigeye:
Mit POMMES??? :looking:

Ist doch lecker.^^ Fast genauso wie Mayo nur etwas pikanter.

Ich eß auch ein Marmeladenbrot zum Frühstücksei.^^ Meine Mutter hat mal wegen einer Wette Eisbein mit Vanillesoße gegessen. Sie hat die Wette gewonnen. Daher kommen vielleicht meine Geschmacksnerven.^^

imported_Kathinka
13.09.2004, 17:40
Eisbein und Vanille .. *berk* das würde ich glaub ich nie herunterbekommen -.- .. Respekt an deine Maman :D .. Das schlimmste was sich eine Freundin mal machte war ein Erdnussbuttersandwich (das allein find ich schon eklig) und dann noch Nutella drauf .. *würg* .. schrecklich -.- ..

Nya, wir haben ja jetzt unser Raclette wiederentdeckt und essen das jetzt öfter mal, ich liebe das .. so gemütlich und ruhig beisammen, man lässt sich Zeit und kann sich selbst ganz viele leckere Dinge zubereiten .. vorallen die Gambas liebe ich ja ^__^

keranju
13.09.2004, 20:07
Was sind Gambas??

Hab heut Hirseküchlein gegessen *schleck*

imported_dreamer87
13.09.2004, 22:07
Originally posted by keranju

Original von Chrisael

Original von dreamer87

Originally posted by keranju
Ich sag nur Tsatsiki :engel:

Tsatsiki mit Pommes....lecker...

:bigeye:
Mit POMMES??? :looking:

Obwohl..die Engländer essens ja mit Essig *umkipp*


glaub mir das schmeckt echt gut...aber ich hab sowieso einen seltsamen geschmack kann alles mit erdnussbutter und yoghurt essen wirklich alles

@Malrohne sorry aber was ist ein eisbein?

@kathinka raclette esse ich auch sehr gerne...hat wirklich ne gemuetliche stimmung .....aber was sind gambas?

Malrohne*
14.09.2004, 09:12
Original von dreamer87

@Malrohne sorry aber was ist ein eisbein?

Eisbein ist das gleiche wie eine Haxe. Nur wird es nicht gebraten sondern eingepökelt und dann gekocht. *schauder* Mag beide Varianten nicht.

@Kathinka das esse ich auch manchmal. Schmeckt wie Snickers.^^

Ein Raclette habe ich auch. Aber das ist für 8 Personen und so unhandlich. Daher machen wir es leider viel zu selten. :(

keranju
14.09.2004, 14:09
Apropos Raclette:
Habt ihr schonmal Fondue gegessen?

Wir machen das immer mit Fleisch,Baguette und vielen Soßen an Weihnachten.

(Manche Leute machen auch Käsefondue aber davon wird mir (ehrlich) schlecht.)

Malrohne*
14.09.2004, 14:38
Original von keranju
Apropos Raclette:
Habt ihr schonmal Fondue gegessen?

Wir machen das immer mit Fleisch,Baguette und vielen Soßen an Weihnachten.

(Manche Leute machen auch Käsefondue aber davon wird mir (ehrlich) schlecht.)

Ja, schmeckt auch gut. Hab aber immer Angst, das ich was von dem heißen Fett abbekomme. Käsefondue hab ich noch nicht probiert, da ich Käse nicht so vertrage. Aber Schokoladenfondue mit Früchten ist lecker. Besonders wenn man zu zweit ist. :engel: Ich sag nur, arme Kleidung

keranju
15.09.2004, 19:53
Original von Malrohne*

Original von keranju
Apropos Raclette:
Habt ihr schonmal Fondue gegessen?

Wir machen das immer mit Fleisch,Baguette und vielen Soßen an Weihnachten.

(Manche Leute machen auch Käsefondue aber davon wird mir (ehrlich) schlecht.)

Ja, schmeckt auch gut. Hab aber immer Angst, das ich was von dem heißen Fett abbekomme. Käsefondue hab ich noch nicht probiert, da ich Käse nicht so vertrage. Aber Schokoladenfondue mit Früchten ist lecker. Besonders wenn man zu zweit ist. :engel: Ich sag nur, arme Kleidung
Wie machens mit Brühe.Das funktioniert genauso gut und ist nicht so fettig.
:coool:

imported_dreamer87
15.09.2004, 21:09
Originally posted by keranju
Apropos Raclette:
Habt ihr schonmal Fondue gegessen?

Wir machen das immer mit Fleisch,Baguette und vielen Soßen an Weihnachten.

(Manche Leute machen auch Käsefondue aber davon wird mir (ehrlich) schlecht.)

also kennen tue ich es aber wie wir es gemacht haben weiss ich nicht auf jedenfall vegetarisch.....

@Malrohne sorry weiss auch nicht was das ist ^^ wurde als vegetarier geboren....

Shen Lao
16.09.2004, 08:23
Original von keranju
Was sind Gambas??
Das sind Gambas (http://www.biscayatapasbar.com/carte/images/039%20-%20Gambas.jpg) Oo"

Eigentlich koch ich recht gerne selber ^^" Besonders wenn ich mal wieder was in einer Kochsendung sehe was mir gefällt XD" Ich ess aber auch Fertigfutter aus Dosen etc. Besonders wenn ich zu faul bin zum Abwaschen :noway: XD"

misha-kun
16.09.2004, 16:43
Viel selber kochen tu ich eignetlich gar nicht. Ich kann auch nicht so viel kochen ehrlich gesagt. Aber so backen tu ich schon mal von Zeit zu Zeit.

Malrohne*
17.09.2004, 10:29
Original von dreamer87

@Malrohne sorry weiss auch nicht was das ist ^^ wurde als vegetarier geboren....

Ist doch nicht schlimm.^^ Ich bewundere Leute, die vegetarisch sich ernähren. Das könnte ich nicht. ~.~ Esse zwar nicht viel Fleisch kaum Wurst. Aber mal ab und zu ein Würstchen, Gulasch oder Rouladen.

Also ein Eisbein oder Haxe ist das obere Ende des Beines eines Schweines. (hört sich die Formulierung doof an, ist aber so^^) Ab dem Kniegelenk bis unterhalb der Schulter/Hüfte. Es hat eine dicke Haut, unter der sehr viel Fettgewebe sich befindet (so ab 1cm). Es wird mit Senf, Kartoffeln und Erbsenpürree gegessen. Ach ja, Sauerkraut gehört auch dazu. Nichts für Leute, die einen erhöhten Cholesterinspiegel haben. :]

imported_dreamer87
17.09.2004, 18:27
Originally posted by Malrohne*

Original von dreamer87

@Malrohne sorry weiss auch nicht was das ist ^^ wurde als vegetarier geboren....

Ist doch nicht schlimm.^^ Ich bewundere Leute, die vegetarisch sich ernähren. Das könnte ich nicht. ~.~ Esse zwar nicht viel Fleisch kaum Wurst. Aber mal ab und zu ein Würstchen, Gulasch oder Rouladen.

Also ein Eisbein oder Haxe ist das obere Ende des Beines eines Schweines. (hört sich die Formulierung doof an, ist aber so^^) Ab dem Kniegelenk bis unterhalb der Schulter/Hüfte. Es hat eine dicke Haut, unter der sehr viel Fettgewebe sich befindet (so ab 1cm). Es wird mit Senf, Kartoffeln und Erbsenpürree gegessen. Ach ja, Sauerkraut gehört auch dazu. Nichts für Leute, die einen erhöhten Cholesterinspiegel haben. :]

thx...mit sauerkraut typisch deutsch...

Ich koche eingetlich selber gerne wenn ich zeit habe und niemand um mich rumrennnt und rumnoergelt das das ich as sofort sauber machen oder abwaschen muss....allg. esse ich aber lieber salate vorallem mit reis gemixt.....

imported_Kathinka
17.09.2004, 19:35
Hmm .. so ein Eisbein ist nix für mich .. ich hab es ein zwei Mal gegessen (und auch selbst gemacht *.*) aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden .. ich liebe Meerestiere .. so eine Pizza Funghi ist doch toll .. hab ich mir erst neulich wieder gemacht .. hmm lecker ^^ ..

Reis esse ich auch richtig gerne ^__^ Zu allem Möglichen .. vorallem mit Zimt als Nachspeise schmeckt er gut *.*

imported_Elektra
17.09.2004, 20:08
Meine Kochkünste halten sich eigentlich stark in Grenzen. An sich beschränken sie sich auf das perfektionierte Kochen von Spaghetti, Reis und dem Braten von Putenfleisch. ^^"
Mit ein wenig Glück würde ich wahrscheinlich auch noch anderes schaffen, aber nur unter Anleitung meiner Mutter. Ach ja, Spiegel- und Rührei kann ich auch noch... :none:

Ansonsten bediene ich mich diverser Fertiggerichte. Entweder Microwelle auf, Essen rein, Microwelle zu, anschalten - oder Packung auf, rein in die Pfanne, warm machen, raus aus der Pfanne.
Na ja, solang es schmeckt... *drop*

Mein Speiseplan ist dementspechend vergleichsweise beschränkt, wenn man die Gerichte von Mama mal ausnimmt. ^^ (Ich bin ja trotzdem der Meinung, dass es dort am besten schmeckt... Na ja.)

-Samy-
17.09.2004, 22:05
Ich kann besser backen , als Kochen. Bei mir geht immer etwas schief wenn ich koche oder backe...:lol:

Sajia-san
18.09.2004, 18:07
Ich hab vorgestern Spagettie Miracoli aus der tüte gemacht. Wasser aufgesetzt, Spagetti gekocht. Und die Soße war schon dabei nur selbst aufwärmen.

Ich kann kochen :lol:

imported_dreamer87
18.09.2004, 19:18
Originally posted by Kathinka
Hmm .. so ein Eisbein ist nix für mich .. ich hab es ein zwei Mal gegessen (und auch selbst gemacht *.*) aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden .. ich liebe Meerestiere .. so eine Pizza Funghi ist doch toll .. hab ich mir erst neulich wieder gemacht .. hmm lecker ^^ ..

Reis esse ich auch richtig gerne ^__^ Zu allem Möglichen .. vorallem mit Zimt als Nachspeise schmeckt er gut *.*

Haste mal Pizza mit Spagetti gegessen kling komisch ist aber lecker gibs als fertigpizza und ist verdammt lecker....oder pizza mit ruccola....reis ich liebe reis....und mit zimt...lecker...warum haben wir kein reiskocher mehr ;( hab gerade appetit bekommen...


Originally posted by Sajia-san
Ich hab vorgestern Spagettie Miracoli aus der tüte gemacht. Wasser aufgesetzt, Spagetti gekocht. Und die Soße war schon dabei nur selbst aufwärmen.

Ich kann kochen :lol:

Und haste die Packung auch selbst aufgemacht :lol:


Originally posted by -Samy-
Ich kann besser backen , als Kochen. Bei mir geht immer etwas schief wenn ich koche oder backe...:lol:

Bei mir auch so wenn ich mich an den versuch mit meiner freundind erinnere...brownies...brownies durchgeschnitten....ganzer teig rausgelaufen.....ja backen ist nicht so einfach....abgesehen von lasagne,pommes und (kartoffel)chips das kann ich gut backen...

Sajia-san
18.09.2004, 19:41
Originally posted by Sajia-san

Original von dreamer87
Ich hab vorgestern Spagettie Miracoli aus der tüte gemacht. Wasser aufgesetzt, Spagetti gekocht. Und die Soße war schon dabei nur selbst aufwärmen.



Ich kann kochen :lol:




Und haste die Packung auch selbst aufgemacht :lol:



Natürlich..sonst wärs doch nicht selbst gemacht :] :lol:

imported_Kathinka
19.09.2004, 10:43
@dreamer87 .. Pizza mit Spaghetti ?? :wiry: Glaub ich muss ich mal probieren .. Obwohl meine Vorstellung von solch einer Pizza grad ziemlich seltsam aussieht :D ..

Moji
19.09.2004, 11:53
Ich kann besser kochen als backen. Beim Backen vertrocknet es bei mir so oft. XD" Ausser es ist irgendeine Fertigpizza...

imported_dreamer87
19.09.2004, 18:23
Originally posted by Kathinka
@dreamer87 .. Pizza mit Spaghetti ?? :wiry: Glaub ich muss ich mal probieren .. Obwohl meine Vorstellung von solch einer Pizza grad ziemlich seltsam aussieht :D ..

hier ist mal ein kleines Bild :D

http://www.ristorante.de/cgi-bin/wrapper.pl?content=80256881006AD98C/ContentByKey/ADMN-4GZKJ8-DE-p

waah scheisse der link geht nicht zum bild musst auf pizza dann auf ristorante und dann auf pizza pasta klicken...

kennt ihr eigentlich weinblaetter oder diese bananen die mit honig fritiert(?) sind die es immer beim chinesen gibt?

@Saja-San respekt :applaus:

imported_Elektra
19.09.2004, 19:25
Pizza Pasta... Hm, hört ja richtiggehend lecker an. Und das Bild, wenngleich es vielleicht etwas klein ist, sieht nicht übel aus. (Na ja, auf diesen Motiven ist das sowieso alles etwas verschönert, aber einen Ansatz an Ähnlichkeit hat es ja manchmal.)
Selber machen trau ich mich in dem Fall aber weniger. Obwohl ich früher mit meiner Oma manchmal Pizza gemacht hab. Aber mit Spaghetti hätte sie es sich wahrscheinlich trotzdem nicht getraut - bzw. sie hätte mich für verrückt erklärt. ^^"

Ich kenne nur die mit Honig gemachten Bananen. Hab ich aber leider noch nicht probiert.
Hm, wo wir grad bei Bananen sind... Habt ihr schon mal Schokobananen gegessen? *yammi* Ich meine nicht die aus dem Supermarkt, sondern selbstgemachte. Schmecken nämlich tausendmal besser... Mist, jetzt hab ich Hunger...

@ Sajia-san: Deine Kochkünste kommen ja fast an meine ran! :wow:
^^

Fran
20.09.2004, 16:08
Also naja meisten esse ich zu hause aber am Wochenende geh ich meistens Samstags oder Sonntags morgens irgendwo hin frühstücken.
Und wenn ich mal zuhause koche dann entweder Spiegelei,Thunfisch oder Nudeln.

imported_dreamer87
21.09.2004, 01:25
Originally posted by Elektra
Pizza Pasta... Hm, hört ja richtiggehend lecker an. Und das Bild, wenngleich es vielleicht etwas klein ist, sieht nicht übel aus. (Na ja, auf diesen Motiven ist das sowieso alles etwas verschönert, aber einen Ansatz an Ähnlichkeit hat es ja manchmal.)

Ne das Bild ist schon ziemlich aehnlich aber ich wuerde sie an deiner Stelle wirklich probieren normalerweise schmeckt sie richtig gut!!!


Originally posted by Elektra

Ich kenne nur die mit Honig gemachten Bananen. Hab ich aber leider noch nicht probiert.

Musst du auch probieren :D


Originally posted by Elektra
Hm, wo wir grad bei Bananen sind... Habt ihr schon mal Schokobananen gegessen? *yammi* Ich meine nicht die aus dem Supermarkt, sondern selbstgemachte. Schmecken nämlich tausendmal besser... Mist, jetzt hab ich Hunger...


Schokobananen du meinst die aussen rum so ne Schokoladen huelle haben wenn ja die kenn ich hab ich schon gegessen und sogar mal selbstgemacht(fragt nicht wie es geschmeckt hatt oder wie die Kueche aussah....)die sind echt lecker kauf die immer imHoliday Park oder allg. im Vergnuegungspark...

imported_Elektra
21.09.2004, 16:59
Original von dreamer87
Ne das Bild ist schon ziemlich aehnlich aber ich wuerde sie an deiner Stelle wirklich probieren normalerweise schmeckt sie richtig gut!!!
Demnach weiß ich also, wonach ich Ausschau halten muss. Na ja, mal sehen. Ich sollte mir aber bei dem noch mal ansehen, was dort noch so drauf ist.
Was die Honigbananen betrifft: Hm, mal sehen, was sich beim nächsten Besuch beim Chinese so finden lässt. Oder kann man das Zeug selbst so machen, dass es schmeckt?


Original von dreamer87Schokobananen du meinst die aussen rum so ne Schokoladen huelle haben wenn ja die kenn ich hab ich schon gegessen und sogar mal selbstgemacht(fragt nicht wie es geschmeckt hatt oder wie die Kueche aussah....)die sind echt lecker kauf die immer imHoliday Park oder allg. im Vergnuegungspark...
Ja, genau die. Sind so wie sie heißen. Eben Bananen mit Schokolade drum...
Selbstgemacht schmecken sie eigentlich am besten. Besonders, wenn sie noch ein bisschen warm sind. Aber auf dem Weihnachtsmarkt schmecken sie auch. (Dort gibt's die bei uns immer.)
Auch mit Apfel, Trauben oder Erdbeeren, aber Banane... Gefällt mir trotzdem noch am besten. Schmeckt nach mehr... ^^"

imported_dreamer87
22.09.2004, 01:11
@Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...

keranju
22.09.2004, 14:56
Original von dreamer87
@Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><

imported_dreamer87
23.09.2004, 03:52
Originally posted by keranju

Original von dreamer87
@Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><

wie gemischt???die schokolade mit erdbeeren?sorry hab seit zwei tagen ne gedankenstarre...

Shizuka
23.09.2004, 03:58
Originally posted by dreamer87

Originally posted by keranju

Original von dreamer87
@Elektra ich glaub nicht das das so einfach ist die selbst zu machen.....hab es noch nie ausprobiert....Schokoladenueberzogene Trauben und Erdbeeren hab ich auch gegessen....aber am meisten mag ich kirschen mit schoko ueberzogen....lecker...
Ich mag am liebsten die Erdbeeren oder gemischt ^^

Die Pizza Pasta sieht wirklich lecker aus..wwaaahhh..ich hab Hunger auf Pizza.. ><

wie gemischt???die schokolade mit erdbeeren?sorry hab seit zwei tagen ne gedankenstarre...

ich wuerd mal sagen mit gemischt meint sie gleichtzeitig erdbeeren,trauben und kirschen mit schokolade ueberzogen

imported_Elektra
23.09.2004, 20:32
Mit "gemischt" ist wohl so ne Art Fruchtspieß gemeint. Wo eben Äpfel, Bananenstücke, Erbeeren und Trauben aufgespießt und mit Schokolade überzogen sind. Ist auch ganz okay, aber Trauben mit Schoko sind dann doch nicht so meine Welt.

So extrem schwer ist das Selbermachen, soweit ich weiß, nicht. Zumindest hat eine Freundin von mir es mal zu einem Geburtstag selbst gemacht und es war kein katastrophaler Aufwand.

Hat jemand hier schon mal selbst Tomatensoße gemacht? Also für Spaghetti oder so? Würde mich interessieren, ob sich ein Versuch lohnen würde...
(Oje, ich und meine "Kochkünste"... Das gibt ne Sauerei.)

imported_dreamer87
23.09.2004, 20:43
Ich hab Tomatensosse bis jetzt immer selbstgemacht und es ist eigentlich sehr einfach....was ich fertig gekauft habe ist Pesto. "Schokfruechte" selber machen ist eigentlich ganz einfach Schokolade im wasserbad aufloesen.....

imported_dreamer87
23.09.2004, 20:43
Ich hab Tomatensosse bis jetzt immer selbstgemacht und es ist eigentlich sehr einfach....was ich fertig gekauft habe ist Pesto. "Schokfruechte" selber machen ist eigentlich ganz einfach Schokolade im wasserbad aufloesen.....

Malrohne*
24.09.2004, 08:53
Ja, Tomatensoße ist einfach. Einfach Tomaten mit heißen Wasser kurz abbrühen (damit man die Haut einfach und schnell abbekommt), dann klein schneiden und nicht zu heiß kochen. Wenn es zu heiß ist, dann fängt sie an zu blubbern und die Tomatenspritzer hat man in der halben Küche.^^
Mit Gewürzen abschmecken. Fertig.

Aber man kann ja noch soviel dabei mit Zutaten (Zwiebel, Wurst/Fleisch, Schrimps, Bohnen etc. ) variieren.^^

imported_dreamer87
24.09.2004, 15:14
Also ich mach immer allesmoegliche rein aber am iebsten Mais....oder joghurt oder irgendsowas hab es irgendwie gerade vergessen...gehirn ist noch nicht wach...

smutje_sanji
24.09.2004, 17:18
Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir

imported_Elektra
24.09.2004, 17:31
Original von Malrohne*
Ja, Tomatensoße ist einfach. Einfach Tomaten mit heißen Wasser kurz abbrühen (damit man die Haut einfach und schnell abbekommt), dann klein schneiden und nicht zu heiß kochen. Wenn es zu heiß ist, dann fängt sie an zu blubbern und die Tomatenspritzer hat man in der halben Küche.^^
Mit Gewürzen abschmecken. Fertig.
Gut, danke für das Rezept, auf das ich selbst nie gekommen wäre. ^^
Ich habe das Gefühl, ich bräuchte mal wieder sturmfreie Bude für ein bis zwei volle Tage... Dann würde ich das durchaus selbst mal ausprobieren. Nun ja, wir werden sehen.


Original von Malrohne*
Aber man kann ja noch soviel dabei mit Zutaten (Zwiebel, Wurst/Fleisch, Schrimps, Bohnen etc. ) variieren.^^
Da lässt sich sicher einiges finden. Zwiebel hört sich gut an, ist irgendwo ja auch verständlich.

Mein Problem bei solchen "Kreativ-Sachen" ist eigentlich, dass ich nie weiß, wie viel wovon gut bzw. genug ist... Geht mir fast bei allem so. Am Anfang war es sogar beim Salz der Fall. (...)
Vor einigen Wochen hab ich tonnenweise Kümmel an die Kartoffeln geschüttet. Zum Glück konnte meine Mutter 3/4 davon grade noch mal rauslöffeln, bevor der Decken zu war. Und selbst dann war noch zu viel drin.

Malrohne*
24.09.2004, 22:50
Original von Elektra

Mein Problem bei solchen "Kreativ-Sachen" ist eigentlich, dass ich nie weiß, wie viel wovon gut bzw. genug ist... Geht mir fast bei allem so. Am Anfang war es sogar beim Salz der Fall. (...)
Vor einigen Wochen hab ich tonnenweise Kümmel an die Kartoffeln geschüttet. Zum Glück konnte meine Mutter 3/4 davon grade noch mal rauslöffeln, bevor der Decken zu war. Und selbst dann war noch zu viel drin.

Mach es doch einfach so beim würzen, wie ich es gelernt habe. Nimm zuerst ganz wenig. Sollte es beim abschmecken nicht reichen, dann nimm immer eine Prise mehr, bis es irgendwann reicht. Mit der Zeit hast du es dann im Gefühl und kann gleich die richtige Menge reintun. Denn nachwürzen kann man immer.^^
Bei Salz fällt mir ein, das jemand mal zuviel davon hineintat und das ganze mit ausreichend Zucker beheben wollte. Das geht aber auf keinen Fall. Mit Honig schon eher.

Bei Sachen wie Zwiebeln oder Wurst kannst du ja auch eine kleinere Menge erstmal vorbereiten und wenn es dir als zu wenig erscheint, dann mach halt etwas mehr. Hab mich auch oft in den Portionen verschätzt. Aber mit der Zeit ist das kein Problem mehr, sind halt Erfahrungen. ;)

imported_dreamer87
25.09.2004, 01:09
Originally posted by smutje_sanji
Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir

schwaebisch?

@Elektra Malrohne hat recht das kommt alles mit der zeit wenn die sosse zu fluessig ist machst du glaub ich haferflocken rein...bin mir nicht merh sicher obs haferflocken sind hab es schon laenger nicht mehr gebraucht....

Kyia
25.09.2004, 07:28
Ich koche auch gerne und probiere auch mal gerne etwas neues aus. Lass mir auch gerne ab und zu mal was von Oma oder Muddie beibringen wenn es mal nicht so klappt. *g* Aber im großen und ganzen hat sich bis jetzt noch keiner bei meinen Gerichten beschwert, es gab bis jetzt "nur" "gut gemeinte" Verbesserungsvorschläge *drop*

white wolf
25.09.2004, 16:53
ich liebe kochen. Backen kann ich gar nicht ^^' hab aber niemand ders mir beibringt.
Ich koch ziemlich gern ausländisch

Koji
25.09.2004, 17:02
ich und hausarbeit *hust, hust*

also, wenn ich will, kann ich es. wenn nicht dann halt nicht. backen is ziemlich einfach, kochen kann ich auch ohne kochbuch, und viel fantasie habe ich beim zubereiten.

aber eben nur wenn ich will. ich werde garantiert nicht das hausfrauchen, das am herd steht. never.

aber die grundlagen beherrsche ich, ich will ja meinen freunden oder vlt meinem späteren mann mal was gutes tun.

imported_Elektra
25.09.2004, 17:18
@ Malrohne*: Danke für die Tipps, ich werd sie mir merken. ^^ Kann man letztendlich ja immer gebrauchen...
Mit Salz kann ich mittlerweile schon umgehen. Da hab ich eigentlich sogar immer zu wenig rangetan, besonders bei Salaten. (Saghettisalat, Kartoffelsalat, etc.) Das mit dem Honig wusste ich allerdings noch nicht... Kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren soll... Hm.
Jedenfalls danke. ^^

Beim Backen hab ich diese Probleme irgendwie nicht. Dort gibt es konkrete Mengenangaben und Beschreibungen, was wie zusammengehört.

white wolf
26.09.2004, 10:39
ich lern soviel von meinem vater. Dem hef ich schon beim kochen seit ich gaaaanz klein bin

Mangasamurai
26.09.2004, 17:50
Hab heute mittag Chili con carne gemacht :]
Lecker, aber schaaaaaarf :D

imported_dreamer87
26.09.2004, 22:32
Haferflocken mit Honig und Pfirsichen...lecker....macht aber sehr schlaefrig....

Malrohne*
27.09.2004, 11:36
Original von dreamer87

Originally posted by smutje_sanji
Ich koch auch sehr gerne (am liebsten italienisch oder schwäbisch XD ) wobei ich grad eine Ideenlose Phase hab und einfach net weiß was ich kochen soll weil ich auf Nudeln kein Bock hab, und dem rest au kein Bock hab... Echt schlimm grad bei mir

schwaebisch?

@Elektra Malrohne hat recht das kommt alles mit der zeit wenn die sosse zu fluessig ist machst du glaub ich haferflocken rein...bin mir nicht merh sicher obs haferflocken sind hab es schon laenger nicht mehr gebraucht....

Ich nehme dann lieber Speisestärke (macht nicht dick im Gegensatz zu Mehl). Da wird die Soße richtig schön cremig.^^

white wolf
27.09.2004, 12:46
hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende

Malrohne*
27.09.2004, 13:35
Original von white wolf
hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende

Hase? *schauder* Schmeckt mir nicht so und mir tut es viel zu sehr leid. Da es mich von der Große immer an eine Katze erinnert, wiederstrebt es mir, Hase/Kanninchen zu essen.

Aber die Pfifferlingsoße ist lecker.^^ Esse Pfifferlinge sehr gern. Nur das säubern der Pilze ist ssssooo mühsam.

Preiselbeeren esse ich nur zu Backcambert oder Reh.

white wolf
27.09.2004, 18:20
Original von Malrohne*

Original von white wolf
hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende

Hase? *schauder* Schmeckt mir nicht so und mir tut es viel zu sehr leid. Da es mich von der Große immer an eine Katze erinnert, wiederstrebt es mir, Hase/Kanninchen zu essen.

Aber die Pfifferlingsoße ist lecker.^^ Esse Pfifferlinge sehr gern. Nur das säubern der Pilze ist ssssooo mühsam.

Preiselbeeren esse ich nur zu Backcambert oder Reh.

ich ess den hasen auch nicht ^^ nur meine eltern.
Pfifferlinge sind echt super, wir reinigen die auch nicht groß, da geht anscheinend ein teil des geschmacks wutsch

imported_Elektra
29.09.2004, 19:51
Original von white wolf
hase mit pfifferlingsoße, preiselbeeren und schweinelende
Ich schließe mich Malrohne* an: Hase? *schauder*
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben Hase gegessen: Nie wieder! Zumal es mir nicht geschmeckt hat, sehe ich auch noch immer den Hasen lebendig vor mir... *schauder* Ich weiß auch nicht, ich mag Hase einfach nicht...

Was die Soßen betrifft: Pilze sind okay, aber alles, was mit Früchten etc. zu tun hat, meide ich dann doch lieber.

Malrohne*
30.09.2004, 09:26
Original von Elektra

Was die Soßen betrifft: Pilze sind okay, aber alles, was mit Früchten etc. zu tun hat, meide ich dann doch lieber.

Da gehts dir wie mir. ;) Mein Mann hat mal eine Soße mit Weintrauben, Wallnüßen, saurer Sahne, etwas Tomatenmark, einem Apfel und Brühe gemacht. Da wir keinen Pürrierstab hatten war die Soße recht klumpig und enthielt sehr viele Stücke. Bei jedem Bissen, wollte ich auf Toilette rennen, aber ich hab es geschafft, tapfer alles aufzuessen. Obwohl ich hinterher erstmal einen Magenbitter brauchte.^^

Chrisael
30.09.2004, 12:10
Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!

Malrohne*
30.09.2004, 12:20
Original von Chrisael
Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!

Ist doch das gleiche wie zwischen Ente und Gans. Beide sind Geflügel und schmecken auch sehr unterschiedlich.

Kanninchen ist ja die Wildform vom Hasen und da denke ich mal, wurde bei der Weiterzüchtung/Veredelung einiges verbessert/verändert.

keranju
03.10.2004, 21:39
Original von Malrohne*

Original von Chrisael
Hase mag ich auch nicht! Ist so ein zähes Fleisch! Aber Kaninchen schmeckt lecker! Hat ein ganz anders Fleisch!
Ist mir immer ein Rätsel wie zwei Tierarten die so nah verwandt sind so verschiedenes Fleisch haben können!

Ist doch das gleiche wie zwischen Ente und Gans. Beide sind Geflügel und schmecken auch sehr unterschiedlich.

Kanninchen ist ja die Wildform vom Hasen und da denke ich mal, wurde bei der Weiterzüchtung/Veredelung einiges verbessert/verändert.
Wenn man wie ich einen Hasen als Haustier hat....*knuddel* Niemals;Ich hab Hasenfkleisch nie gegessen und werds auch nicht essen *schauder*

@Dreamer ;_; Wir ham keine Haferflocken mehr ... mit Apfel und Zimt ist auch lecker (natürlich mit Honig)

Malrohne*
07.10.2004, 17:36
Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.

imported_Elektra
07.10.2004, 20:10
Original von Malrohne*
Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.
Frisch geschossen und abgehangen hab ich noch kein Wild gegessen. Ich wüsste momentan auch nicht, wo ich hier Gelegenheit dazu haben sollte, aber es hört sich schon nicht schlecht an. (Ich stell mir nur gerade vor, was ein Vegetarier denken würde, wenn er das hier liest...)
Reh habe ich bisher nur zweimal gegessen. Aber das Fleisch war wirklich gut, das muss ich sagen. Obwohl... Ja, einmal habe ich auch Wildschwein gegessen. Hat nicht schlecht geschmeckt, obwohl es ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. (Könnte auch an der Soße gelegen haben...)

imported_dreamer87
07.10.2004, 23:13
Originally posted by keranju

@Dreamer ;_; Wir ham keine Haferflocken mehr ... mit Apfel und Zimt ist auch lecker (natürlich mit Honig)

jepp ist auch sehr lecker oder mit Kirschen/Schattenmorellen wenn man den Saft dann noch dazu gibt....hmm lecker....hunger bekommen....aber die "klassische" weise mit zimt hatte ich schon lange nicht mehr...

imported_Karu-chan
24.03.2005, 18:20
Mhm...ich koche wirklich gerne, auch wenn es recht selten ist, da meine Eltern meinen, ich wäre zu langsam =.=

Kuchen backen ist für mich allerdings ein Buch mit sieben Siegeln...ich meine richtig backen, nicht nur Fertigkuchen. Da lass ich liber die Finger davon, der Teig wird entweder zu zäh oder zu flüssig, wenn die Konsistenz dann mal richtig ist, ist der Kuchen nicht locker.

keranju
24.03.2005, 22:13
Ich kann auch nur Marmorkuchen backen u.u

lovelygirlie12
25.03.2005, 11:24
ich koche manchmalXD
also was ich machen kann, marmorkuchenXD,nudeln,pfannkuchen,voll die leckere salatsoße, wo alles zusammengemixt ist,aber sie schmeckt hammergeilXD und noch mehr.XDglaubsch^^

imported_Karu-chan
25.03.2005, 11:38
Original von Malrohne*
Was haltet ihr eigentlich von Wildgerichten? Ich persönlich mag Reh und Wildschwein sehr gern (frisch geschossen und abgehangen schmeckt es am besten^^). Wachteln mag ich dagegen garnicht. Weder als ganzer Vogel noch die Eier.

Reh oder Hirsch gibt es bei uns etwa einmal im Monat, einmal hab ich auch Kaninchen gegessen, hat mir aber nicht allzu gut geschmeckt. Reh ist aber schon eine feine Sache am besten mit Spätzle und Wacholderbeeren in der Sauce^^

Frisch geschossen und abgehangen hab ich noch keins gegessen, ein Bekannter hat mal eins geschossen, abgehangen, eingeforen und uns geschenkt, sont gibt es immer Fleisch vom Metzger (wenn der so etwas überhaupt mal hat) oder aus dem Kühlregal im Supermarkt.

† Luzifer †
25.03.2005, 11:46
also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack

keranju
25.03.2005, 12:39
Original von Mad-san
also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack
Putenfilet in Kräuter-Sahnesauce *sabber*
Muss ich mal ausprobieren :]

Das komplitzierteste was ich bisher gemacht hab,war Sushi

imported_Karu-chan
25.03.2005, 12:42
Original von Mad-san
also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack

Mhm, das Putenfilet hört sich wirklich gut an...hast du da ein bestimmtes Rezept? :wiry:

Zeromon
25.03.2005, 12:52
Was ich gut kochen kann, ist Geflügelragout mit Reis. Ansonsten bin ich ein eher mittelmäßiger Koch. Das liegt daran, dass ich beim Schneiden immer so zimperlich bin, seit ich nen Unfall mit einem Gemüsehobel hatte.....

celestria
25.03.2005, 15:58
ich koche total gerne. (kochen, backen, pralinen machen ... egal)

obwohl ich eigentlich am liebsten was mit schokolade mache (schoki selbstgemacht und eigene pralinen etc.)

an fertigfutter kann ich nicht ran. das find ich sowas von eklig. lieber mach ich mir schnell was selbst ( wenn man kochen kann dauerts ja nur 15. min :D )

eigentlich find ich's schade dass heutzutage kaum noch leute selbst kochen und lieber mama miracoli (wie schreibt man das ??) futtern.

lovelygirlie12
26.03.2005, 15:56
Original von coldheat
ich möchte auch kochen können ;( ... das einziege was ich machen kann is spiegelei :]

aso das hab ichn vergessen:XD also auch rührei,spiegelei und so...

imported_monkeyDruffy
26.03.2005, 17:11
meine eltern waren eine woche nicht da und zwei kumpels haben bei mir gewohnt,naja und keiner kann von uns kochen(sind ja auch erst/schon 16)
aber naja da ham wa uns eine woche nur von fastfood ernährt...schlimm, schlimm hab ein ganzen kilo zugenommen...aber naja find ich nicht weiter schlimm,bin eh schlank und kann ruhig n paar kilo mehr vertragen :D

Scherbenkind
26.03.2005, 19:18
Hm, ich kann doch stolz behaupten Kochen zu können, da meine Familie den ganzen Tag über weg ist und ich mich selbst versorgen muss. ^^
Backen ist nicht so mein Fall, schon weil ich lieber scharfe Dinge fabriziere. :D
Aber noch lieber lasse ich mich bekochen! *g* *ihren Freund anstups* Der kann das richtig gut! ^.^

† Luzifer †
26.03.2005, 19:20
Original von Karu-chan

Original von Mad-san
also reh wird schon fad genauso wie wildschwein, aber hirsch is gut
bei uns gibts öfters sowas mein paps is jäger

aber mein lieblingsgericht das ich selbst koche is putenfilet in kräuter sahne sauce
ich bastle immer an irgendwelchen rezepten rum und verbesser sie nach meinem geschmack

Mhm, das Putenfilet hört sich wirklich gut an...hast du da ein bestimmtes Rezept? :wiry:

jup, das haben wir mal im kochuntericht in de rschule gemacht, ich hab mir alle rezepte aufgehoben

imported_Karu-chan
26.03.2005, 20:03
Kochunterricht in der Schule...mensch, das wär doch mal was Feines *nie_kochunterricht_gehabt_hat*

Ich hab ne Frage: Ne Bekannte von mir holt sich, laut eigener Aussage, oft Rezepte aus dem Internet, sie sucht da nur bei google, und findet auch viele Blindgänger =.=

Da ich nicht unbedingt so viel Mühe für die schlechten Rezepte aufwenden möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr da gute Seiten kennt o.O

Turmfalke
26.03.2005, 20:39
Original von Karu-chan
Kochunterricht in der Schule...mensch, das wär doch mal was Feines *nie_kochunterricht_gehabt_hat*


Wie habt ihr kein kochunterrich in der schule?
boah!!!

Ich koche aber lieber zu hause.
am liebsten asiatisch ....

Jade-sama
26.03.2005, 20:52
Original von Rock Lee-fan

Original von Karu-chan
Kochunterricht in der Schule...mensch, das wär doch mal was Feines *nie_kochunterricht_gehabt_hat*


Wie habt ihr kein kochunterrich in der schule?
boah!!!

Ich koche aber lieber zu hause.
am liebsten asiatisch ....an meiner schule gibts das auch nich
ich glaub aber an der realschule nebenan
bin aber nich sicher

† Luzifer †
26.03.2005, 21:01
Original von Karu-chan
Kochunterricht in der Schule...mensch, das wär doch mal was Feines *nie_kochunterricht_gehabt_hat*

Ich hab ne Frage: Ne Bekannte von mir holt sich, laut eigener Aussage, oft Rezepte aus dem Internet, sie sucht da nur bei google, und findet auch viele Blindgänger =.=

Da ich nicht unbedingt so viel Mühe für die schlechten Rezepte aufwenden möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr da gute Seiten kennt o.O

hm seite kenn ich keine, aber was suchst du denn? vll hab ich was

imported_Karu-chan
27.03.2005, 10:15
Ne, ich such nix bestimmtes, nur mal allgemein wollte ich fragen, ob ihr da Seiten kennt^^°

summerR92^^
20.11.2005, 08:51
ich backe und koche total gerne !!^^
ab und zu koche ich jetzt für die familie :D
naja und ich krieg dafür auch noch eine taschengeld erhöhung :rolling:

coldheat
20.11.2005, 12:17
ich kann überhaupt nicht kochen und backen ... bei mir brennt sogar wasser an -.-'

aber meine freundin kann das hammer geil ... und macht das auch total gerne ... jeden sontag back sie mir was ... heute krieg ich muffins mit weißer schokolade :]

imported_Munky
20.11.2005, 12:28
gestern Kekse gebacken.. die schmecken sogar XD"
Mutta: hilfste mir Kekse backen?
Ich: Jaaaa :ugly:" *Teigmampf*
Mutta: da soll noch was für die Plätzchen überbleiben <.<"
Ich: jojo :ugly: *weitermampf*
das warn so ganz tolle, so amerikanische Macadamia-Nuss-mit weisser Schoki-Cookies *jammi*

aber eigentlich lass ich mich lieber bekochen und bebacken^^

Black Sheep
20.11.2005, 15:49
Da ich mich letztes Jahr mich zu sehr über die Plätzchen meiner Mutti beschwert habe (allerdings zurecht, denn die Dinger waren hart wie Beton) kann ich dieses Jahr allein das backen übernehmen. Da kommt echt freude auf, vorallem wenn man keine Hilfe bekommt....

hachi-fan
20.11.2005, 16:52
ich kann schon kochen & backen, bin aber zu faul dazu... :D :D :D

imported_DarkWarrior
20.11.2005, 18:17
Ich hab heute wieder was am Herd gemacht und kann nur sagen: alles beim alten. Ich HASSE kochen, ich HASSE backen. Immer geht irgendwas schief. :dead:

summerR92^^
20.11.2005, 19:13
einmal habe ich milch aufkochen lassen -.- aber habe den irgendwann vergessen alles ist überlaufen ...ich musste alles aufräumen+ putzen :ugly:
das war hart weil alles angebrannt war :rolleyes2:
meine muter war nicht so begeistert - lol -

Henne
21.11.2005, 12:37
Original von summerR92^^
einmal habe ich milch aufkochen lassen -.- aber habe den irgendwann vergessen alles ist überlaufen ...ich musste alles aufräumen+ putzen :ugly:
das war hart weil alles angebrannt war :rolleyes2:
meine muter war nicht so begeistert - lol -

Topfrand mit nem Stück Butter oder irgendeinem anderen Fett einstreichen ;)

Mary
21.11.2005, 13:44
Ich kann wirklich gar nichts kochen/backen.
Lasagne oder Pizza in den Backofen schieben ist für mich schon fast zu viel xDD

imported_Mangaman
21.11.2005, 19:18
Ic koche und backe immer ziehmlich gerne.... manchmal auch einfachDinge aus der Dose oder Packung.....! Fertiggerichte für die Mikrowelle sind aber auch ned schlecht!^^

L. G. Mangaman

imported_Tomomo
21.11.2005, 19:20
ich hab in letzter zeit total den........ backtick '-'

muffins.. brownies.. legga *_*

imported_Shirin
21.11.2005, 20:42
Original von Henne

Original von summerR92^^
einmal habe ich milch aufkochen lassen -.- aber habe den irgendwann vergessen alles ist überlaufen ...ich musste alles aufräumen+ putzen :ugly:
das war hart weil alles angebrannt war :rolleyes2:
meine muter war nicht so begeistert - lol -

Topfrand mit nem Stück Butter oder irgendeinem anderen Fett einstreichen ;)

wenn mal was angebrannt ist, kann man auch ganz gut etwas wasser in den (entleerten) topf tun, und auf den heißen herd stellen. dann einfach mit ner gabel das verbrannte ablösen. leicht ;)
glaubt mir. ich muss das praktisch ständig machen XD"

ich back gerne kuchen und torte.am liebsten mach ich pies mit schokolade :love1:

imported_Mangaman
22.11.2005, 13:23
Original von traenenkind
ich hab in letzter zeit total den........ backtick '-'

muffins.. brownies.. legga *_*

Machst du da den Teig selber... oder kaufst du dir son nen Teig aus´m Supermarkt, wo man nur noch Milch reingießen muss?

L. G. Mangaman

summerR92^^
22.11.2005, 15:52
wir backen zu weihnachten plätzchen ^^
*freu*

Evil_Siren
22.11.2005, 16:11
also ich backe mit leidenschaft gerne ^^
vor allem kuchen, torten und kekse =D

in der winterszeit liebe ich es lebkuchen zu machen!
vor allem mit meiner schwester zusammen.


kochen, hmm ja kann ich n bisschen hrhr
mach ich aber nur, wenn meine eltern weg sind und ich mich und meine sis versorgen muss ^^

dann gibts entweder chinesisch, steaks mit gemüse und soße, und so.
oder aber einfach die fertiggerichte.

imported_Tomomo
22.11.2005, 16:15
Original von Mangaman

Original von traenenkind
ich hab in letzter zeit total den........ backtick '-'

muffins.. brownies.. legga *_*

Machst du da den Teig selber... oder kaufst du dir son nen Teig aus´m Supermarkt, wo man nur noch Milch reingießen muss?

L. G. Mangaman

beides.. mal so mal so... kommt drauf an, ob ich grad viel zeit hab oder nicht =)

hab ja extra muffintablettförmchen *_*~

naja was weihnachtsplätzchen angeht.. die back ich immer mit meiner mami :3~ vanille kipferl *_*....

Evil_Siren
22.11.2005, 16:29
@tk

oh ja hab ich auch früher mit meiner mum gemacht =D
nun aber eher mit meiner schwester ^_______^

muffins machen is toll xD
da kann man so viel ausprobieren!

smartiemuffins, muffins mit lindtkugel in der mitte (echt gut! weil das nugat innen flüssig bleibt!) etc. =D

† Luzifer †
22.11.2005, 16:52
hach jetzt wo schule is komm ich gar nimma dazu irgendwas zu machen, mit dem backen hab ichs ja ned so, obwohl kuchen mach ich schon gern, aber mir geht das kochen ab Q.Q

Milli
22.11.2005, 19:08
Ich koche und backe gerne, hab da totalen Spaß dran. Am liebsten abck ich Schokoladenbrot. Das ist erstens total einfach und zweitens schmeckts super.

imported_Mangaman
22.11.2005, 19:57
Original von Milli
Ich koche und backe gerne, hab da totalen Spaß dran. Am liebsten abck ich Schokoladenbrot. Das ist erstens total einfach und zweitens schmeckts super.

Schokoladenbrot??????^^
Noch nie gehört... :wiry:
Was´n das?

L. G. Mangaman

summerR92^^
24.11.2005, 15:15
Original von Mangaman

Original von Milli
Ich koche und backe gerne, hab da totalen Spaß dran. Am liebsten abck ich Schokoladenbrot. Das ist erstens total einfach und zweitens schmeckts super.

Schokoladenbrot??????^^
Noch nie gehört... :wiry:
Was´n das?

L. G. Mangaman

XD - lol - :wiry:
--> schokolade + brot = schokoladenbrot

ne,..also das möchte ich auchmal wissen was das ist :rolleyes2:
vielleicht backe ich das ja auch mal ^^

imported_Mangaman
24.11.2005, 16:23
Original von summerR92^^

Original von Mangaman

Original von Milli
Ich koche und backe gerne, hab da totalen Spaß dran. Am liebsten abck ich Schokoladenbrot. Das ist erstens total einfach und zweitens schmeckts super.

Schokoladenbrot??????^^
Noch nie gehört... :wiry:
Was´n das?

L. G. Mangaman

XD - lol - :wiry:
--> schokolade + brot = schokoladenbrot

ne,..also das möchte ich auchmal wissen was das ist :rolleyes2:
vielleicht backe ich das ja auch mal ^^

:D :D :D

Viel. ist es einfach nur gebackenes Brot mit Schoko Glassur...!?

L. G. Mangaman

hachi-fan
24.11.2005, 19:27
nee, es is einfach nur ein brot das wie schoko schmeckt...
so wie marmorkuchen, halt nur mit schoko :D :D :D

imported_Mangaman
25.11.2005, 13:33
Original von riamore
nee, es is einfach nur ein brot das wie schoko schmeckt...
so wie marmorkuchen, halt nur mit schoko :D :D :D

Jetzt blick ich garnemme durch! ?( :rolling:
Also Wiki meint: Äh, des gibts bei Wikipedia ned.... mh...m jetzt bin ich aber wirklich gespannt was des ist!!!

L. G. Mangaman

hachi-fan
25.11.2005, 15:22
na ja, meins is nur theorie...

hachi-fan
25.11.2005, 15:24
na ja, meins is nur theorie...
hier hab ich n rezept, probiers mal aus:


2 Tassen Zucker
1 3/4 Tassen Mehl
3/4 Tasse Kakao
1 1/2 Teelöffel Backpulver
1 1/2 Teelöffel Natron
1 TL Salz
2 Eier
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
2 Teelöffel Vanilleextrakt (oder 1 kleine Flasche Buttervanille)
1 Tasse kochend heißes Wasser

Alle trockenen Zutaten in einer großen Rührschüssel mischen.
Eier, Milch, Öl, and Vanille zugeben und mit einem Mixer auf höchster Stufe 2 Minuten mixen.
Das Wasser zugeben und kurz vermischen.
Entweder in einer großen Springform, Gugelhupfform oder Kastenform backen.
Je nach Backform beträgt die Backzeit 30-50 bei 160-180 Grad - Stricknadeltest.
Nach Geschmack mit Guss überziehen oder füllen.


viel spaß beim backen :D :D :D

Milli
25.11.2005, 20:00
Ähm...nein, es hat nichts mit normalem Brot zutun...nicht wirklich.

Das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
100 g Mehl
6 Eier
250 g (bittere) Schokolade
250 gemahlene Mandeln

Einfach den Teig herstellen, Teig auf ein Backblech geben und bei schwacher Mittelhitze (170° - 200° ) backen. Wenns fertig is und ausgekühlt ist mit geschmolzener Schokolade (oder eben Schokoladenglasur) oben eben bestreichen und trocknen lassen. Ja, und dann in Streifen schneiden und essen xD

Wer Lust hat kanns ja mal machen, schmeckt echt gut. Ist ein altes Rezept, das heutzutage nicht mehr sooo viele kennen.

hachi-fan
25.11.2005, 20:20
@ Milli
stimmt, upsi
das was ich meinte war kuchen, aba was Mangaman wollte war brot
ah! mann, ich bin total verpeilt :tock:
sry :D :D :D

imported_Mangaman
25.11.2005, 21:31
Original von Milli
Ähm...nein, es hat nichts mit normalem Brot zutun...nicht wirklich.

Das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
100 g Mehl
6 Eier
250 g (bittere) Schokolade
250 gemahlene Mandeln

Einfach den Teig herstellen, Teig auf ein Backblech geben und bei schwacher Mittelhitze (170° - 200° ) backen. Wenns fertig is und ausgekühlt ist mit geschmolzener Schokolade (oder eben Schokoladenglasur) oben eben bestreichen und trocknen lassen. Ja, und dann in Streifen schneiden und essen xD

Wer Lust hat kanns ja mal machen, schmeckt echt gut. Ist ein altes Rezept, das heutzutage nicht mehr sooo viele kennen.

Alsom ist Schokobrot, fast so wie normaler Kuchen....!

L. G. Mangaman

imported_Asato
25.11.2005, 21:53
ich backe gerne jetzt im moment weihnachtsplätzschen...wie jedes jahr an weihnachten!!! ;D
nur kochen kann ich vollnicht ab..ich lasse alles immer ankokeln...woran leigt das ohl??

hachi-fan
25.11.2005, 21:54
ich find kochen voll einfach, aba leida bin ich oft zu faul dafür...
deswegen lass ich mich von mami bekochen :D :D :D

imported_Mangaman
25.11.2005, 22:07
Original von riamore
ich find kochen voll einfach, aba leida bin ich oft zu faul dafür...
deswegen lass ich mich von mami bekochen :D :D :D

Oh ja so gehts mir auch... wenn ich von der Schule heimkomme bin ich so ausgepauert, des ich escht zu faul bin mir irgenwas zum Mittag zu machen! :ugly:

L. G. Mangaman

hachi-fan
25.11.2005, 22:21
du sagst es, mangaman :D :D :D

Milli
26.11.2005, 12:31
Original von Mangaman
Alsom ist Schokobrot, fast so wie normaler Kuchen....!

L. G. Mangaman
Im Prinzip schon, ja. Weshalb genau 'Brot' mit im Namen enthalten ist, kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht, weil im Backbleck gebacken wird und daher eher an Brot erinnert.

summerR92^^
26.11.2005, 12:34
Original von Milli
Ähm...nein, es hat nichts mit normalem Brot zutun...nicht wirklich.

Das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
100 g Mehl
6 Eier
250 g (bittere) Schokolade
250 gemahlene Mandeln

Einfach den Teig herstellen, Teig auf ein Backblech geben und bei schwacher Mittelhitze (170° - 200° ) backen. Wenns fertig is und ausgekühlt ist mit geschmolzener Schokolade (oder eben Schokoladenglasur) oben eben bestreichen und trocknen lassen. Ja, und dann in Streifen schneiden und essen xD

Wer Lust hat kanns ja mal machen, schmeckt echt gut. Ist ein altes Rezept, das heutzutage nicht mehr sooo viele kennen.


:] hört sich lecker an

Turmfalke
26.11.2005, 15:18
Original von Milli
Ähm...nein, es hat nichts mit normalem Brot zutun...nicht wirklich.

Das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
100 g Mehl
6 Eier
250 g (bittere) Schokolade
250 gemahlene Mandeln

Einfach den Teig herstellen, Teig auf ein Backblech geben und bei schwacher Mittelhitze (170° - 200° ) backen. Wenns fertig is und ausgekühlt ist mit geschmolzener Schokolade (oder eben Schokoladenglasur) oben eben bestreichen und trocknen lassen. Ja, und dann in Streifen schneiden und essen xD

Wer Lust hat kanns ja mal machen, schmeckt echt gut. Ist ein altes Rezept, das heutzutage nicht mehr sooo viele kennen.

hmmm... ist mein lieblingsgebäck ^^.
Werden wir auch wieder zu weihnachten machen *freu*

imported_Asato
27.11.2005, 12:01
ich backe heute gaaaaanz lecker kekse!!!!!
juhuuu....
ich freu mich schon...
macht den plätzchen!!!

Speaker
27.11.2005, 12:04
Original von Mangaman

Original von riamore
ich find kochen voll einfach, aba leida bin ich oft zu faul dafür...
deswegen lass ich mich von mami bekochen :D :D :D

Oh ja so gehts mir auch... wenn ich von der Schule heimkomme bin ich so ausgepauert, des ich escht zu faul bin mir irgenwas zum Mittag zu machen! :ugly:

L. G. Mangaman

Dass kenne ich!!! So geht mir auch oft!!!
In cder Weihnachtszeit backt mene Oma wieder ihre Spezialplätschen... ich freu mich schon drauf!!!^^

~Speaker~

imported_Asato
27.11.2005, 12:47
@ speaker:

Spezialplätzschen...woooa~
happa happa
wie heissen die denn oder ist das ihr eigenes rezept?
und wie schmecken die?? :rolling:

Speaker
27.11.2005, 13:18
Original von Asato
@ speaker:

Spezialplätzschen...woooa~
happa happa
wie heissen die denn oder ist das ihr eigenes rezept?
und wie schmecken die?? :rolling:

Also sehr lecker... isn Geheimrezept... die kan nur meine Oma richtig!!!!!^^
:borg:
Also des eine is Spritzgebäck mit Schoko und so... und des andere Sind irgenwie so Marmeladeplätzle.... wenn ich die nächsten bekomme scanne ich sie ein ok! :rolling:

~Speaker~

summerR92^^
28.11.2005, 14:10
Hört sich gut an ;) ich liebe schoko :D

imported_Asato
29.11.2005, 19:18
Original von Speaker

Original von Asato
@ speaker:

Spezialplätzschen...woooa~
happa happa
wie heissen die denn oder ist das ihr eigenes rezept?
und wie schmecken die?? :rolling:

Also sehr lecker... isn Geheimrezept... die kan nur meine Oma richtig!!!!!^^
:borg:
Also des eine is Spritzgebäck mit Schoko und so... und des andere Sind irgenwie so Marmeladeplätzle.... wenn ich die nächsten bekomme scanne ich sie ein ok! :rolling:

~Speaker~

auja!! mach das!! *lecker#
meine freundin hatte heute lebkuchen kekse dabei!! selbstgebackene!!! >__<

Gakuen Alice
02.12.2005, 21:08
Jaaaa, ich bin voll im Backfieber!! :D Gestern habe ich einen Schokoladekuchen mit weisser Kokosnuss-Schokolade gebacken. Und morgen werde ich einen pikanten Pizza-Cake backen. *freu*

imported_Asato
03.12.2005, 14:35
Original von Gakuen Alice
Jaaaa, ich bin voll im Backfieber!! :D Gestern habe ich einen Schokoladekuchen mit weisser Kokosnuss-Schokolade gebacken. Und morgen werde ich einen pikanten Pizza-Cake backen. *freu*

oh lecker
ich habe vor fast einer halben ewigkeit schokokuchen gebacken..muss ich bald mal wieder machen :rolling:

Black Sheep
03.12.2005, 15:04
Hab heut mal wieder Plätzchen gebacken und da hab ich für ein Rezept Speisestärke gebracht. Hab ich erst mal die ganze Küche durchwühlen müssen wegen dieser blöden Speisestärke (ich brauch die relativ selten). Irgendwann bin ich auch fündig geworden. Nur die Packung sah schon etwas alt aus... mh... aufs Verfallsdatum geschaut... ähm ja... 10 Jahre schon überfällig :ugly: Aber gut wars trotzdem noch.

imported_Asato
03.12.2005, 15:09
Original von Deedlit100
Hab heut mal wieder Plätzchen gebacken und da hab ich für ein Rezept Speisestärke gebracht. Hab ich erst mal die ganze Küche durchwühlen müssen wegen dieser blöden Speisestärke (ich brauch die relativ selten). Irgendwann bin ich auch fündig geworden. Nur die Packung sah schon etwas alt aus... mh... aufs Verfallsdatum geschaut... ähm ja... 10 Jahre schon überfällig :ugly: Aber gut wars trotzdem noch.

10 jahre überfällig und trozdem noch gut??
als ob dir das jemand glauben würde :bigt:
ich rate dir die plätzschen nicht zu essen >__<
wir wollen ja keine verletzte :dead:
nja speisestärke brauche ich persönlich oft...für kuchen und so
viele backrezepte brauchen das!

Black Sheep
03.12.2005, 15:21
Original von Asato
10 jahre überfällig und trozdem noch gut??
als ob dir das jemand glauben würde :bigt:
Dann wirst du mir wahrscheinlich auch nicht glauben, dass ich noch vor-Wende-zeiten-Honig im Keller stehen hab. Also an dem Honig bin ich auch noch nicht gestorben ;)


ich rate dir die plätzschen nicht zu essen >__<
wir wollen ja keine verletzte :dead:
Ich hab schon welche gegessen und mir gehts noch blendend :)


nja speisestärke brauche ich persönlich oft...für kuchen und so
viele backrezepte brauchen das!
Ich hab noch so ein altes Omabackbuch von Anno dazumal. Da wird relativ wenig mit Speisestärke hantiert. Deswegen brauch ich das Zeug auch nicht so oft.

imported_DarkWarrior
03.12.2005, 15:22
Weihnachtsplätzen gibts bei uns jetzt auch. Und die Dinger schmecken sogar! (Vermutlich weil ich nicht den Teig gemacht habe :D ).

imported_Asato
03.12.2005, 15:24
na das freut mich ja zu hören das es keine verletzten gab >__<
jaja und würde ich dich persönlich kennen dann hätte ich schon ein weihnachtsgeschenk für dich ~~~>ein neues rezeptbuch :D

Black Sheep
03.12.2005, 16:07
Original von Asato
jaja und würde ich dich persönlich kennen dann hätte ich schon ein weihnachtsgeschenk für dich ~~~>ein neues rezeptbuch :D
Neue hab ich mehr als genug, sowie Koch- als auch Backbücher. Aber die alten Rezepte sind und bleiben einfach die Besten. Was mich ja an den ganzen neuen Sachen stört sind, vorallem bei Kochrezepten, diese meist Exotischen Zutataten bzw. Gewürze. Von manchen hat man dann echt noch nie was von gehört und man muss sich dann immer erst mal informieren was es überhaupt ist. Das nächste Problem ist ja dann noch, ob man dass dann auch in der Kaufhalle bekommt. Denn manche Märkte haben halt nur das Nötigste.

Kono Goro
04.12.2005, 11:06
Backen tu ich sehr gern, vor allem Kuchen, und am liebsten frei nach Schnauze.
Aber Kochen kann ich wirklich nicht, bei mir zerfällt immer alles, wird nicht durch, brennt an...was sollt's. u.u''

Momiji-kun
04.12.2005, 11:15
wenn ich koche dann meist sowas hier:
http://www.informatik.uni-stuttgart.de/menschen/hohldir/maggi1.jpg

backen finde ich auch cool

Kono Goro
04.12.2005, 11:27
Original von Momiji-kun
wenn ich koche dann meist sowas hier:
http://www.informatik.uni-stuttgart.de/menschen/hohldir/maggi1.jpg

backen finde ich auch cool
Muss man auch sehr viel Kochen. >.>''
Naja, wenn du's so nimmst...meine Ramen koch ich mir auch. xD

Momiji-kun
04.12.2005, 11:29
das oben war eine anspielung darauf das ich nicht kochen kann... ;)

imported_Asato
04.12.2005, 20:40
Original von Momiji-kun
das oben war eine anspielung darauf das ich nicht kochen kann... ;)
*lach*
trozdem yummi :D
ich liebe instent nudeln >__<
die sind soo lecker...nur leider bin ich selbst zu doof die aufzukochen ^O^

Makoto
04.12.2005, 21:06
Inzwischen kann ich ganz gut kochen und backen!
Heute waren mal wieder Plätzechen dran, hab zwar nicht alle Sorten geschafft, aber immerhin 5 verschiedene, fehlen also noch 3 ^^
Schmecken tun die auch, sind fast alle nach Omas Rezept, schmeckt einfach am besten, auch, wenn ich lieber backe, als sie dann zu essen ^^"

Ansonsten koche ich acuh gerne, bzw bin eigentlich die einzige, die zu Hause kocht (lasse ja auch keinen an den Herd :D ) Hab mirr das meiste selber beigebracht oder von meiner Mutter gelernt.
Ich koche am liebsten frei Schnauze mit frischen Zutaten und meistens schmeckt es dann auch XXD *Gemüse liebt*

Fertiggerichte mag ich nicht so gerne, die schmecken meistens so künstlich! Manchmnal esse ich welche, aber das ist eher selten und nur wenn ich absolut keine Lust auf kochen habe (was selten ist) oder überhaupt keinme Zeit, aber riesigen Hunger habe, aber sowas wie Pizza... :dead:

summerR92^^
05.12.2005, 14:27
instant nudel ist ganz easy :
1. wasser aufkochen
2. nudel rein ...kurz warten bis die nudel nich mehr so hart ist
3. geschmackspacken rein
4. immer weiter umrühren ...bis zum geht nicht mehr :D ne also auch nur noch kurz und dann in nem schüssel füllen ---> finish ;)

sehr hohe kunst -- LOL --
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

Momiji-kun
05.12.2005, 14:53
Original von summerR92^^
instant nudel ist ganz easy :
1. wasser aufkochen
2. nudel rein ...kurz warten bis die nudel nich mehr so hart ist
3. geschmackspacken rein
4. immer weiter umrühren ...bis zum geht nicht mehr :D ne also auch nur noch kurz und dann in nem schüssel füllen ---> finish ;)

sehr hohe kunst -- LOL --
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

nein nicht ganz richtig
:D lass ma den profi ran:
1.eine schüssel nehmen dort die nudeln rein und das geschmackszeug
(ich bevorzuge curry) dann tue ich immer noch etwas chillisauce
oben drauf
2.wenn das wasser dann kocht 300ml auf die nudeln tun
3. 3-5 min warten, stäbchen raus los gehts!
hah :D

summerR92^^
05.12.2005, 15:02
Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
instant nudel ist ganz easy :
1. wasser aufkochen
2. nudel rein ...kurz warten bis die nudel nich mehr so hart ist
3. geschmackspacken rein
4. immer weiter umrühren ...bis zum geht nicht mehr :D ne also auch nur noch kurz und dann in nem schüssel füllen ---> finish ;)

sehr hohe kunst -- LOL --
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

nein nicht ganz richtig
:D lass ma den profi ran:
1.eine schüssel nehmen dort die nudeln rein und das geschmackszeug
(ich bevorzuge curry) dann tue ich immer noch etwas chillisauce
oben drauf
2.wenn das wasser dann kocht 300ml auf die nudeln tun
3. 3-5 min warten, stäbchen raus los gehts!
hah :D

:D okay profi ;)!!

Momiji-kun
05.12.2005, 15:27
Original von summerR92^^
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

waum ist das ungesund?
ist ja fast kein fett drinn usw. also ich ess das jeden tag nach der schule

summerR92^^
05.12.2005, 15:39
Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

waum ist das ungesund?
ist ja fast kein fett drinn usw. also ich ess das jeden tag nach der schule

joa dann hat man im köpa aber nur kohlnhydrahte ...
man braucht ja noch eisen und so ...also man muss ja auch gemüse und so
essen ...ich weiß ja nicht wie ihr instant nudeln esst ..ich aufjedenfall ohne
fisch ,fleisch oder gemüse ... :D

Momiji-kun
05.12.2005, 15:41
Original von summerR92^^

Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
bei mir zuhause koche ich das immer ;) naja aber von denen
würde ich auch nicht jeden tag etw. essen das wird nach ner zeit ziemlich
ungesund :D :ugly:

waum ist das ungesund?
ist ja fast kein fett drinn usw. also ich ess das jeden tag nach der schule

joa dann hat man im köpa aber nur kohlnhydrahte ...
man braucht ja noch eisen und so ...also man muss ja auch gemüse und so
essen ...ich weiß ja nicht wie ihr instant nudeln esst ..ich aufjedenfall ohne
fisch ,fleisch oder gemüse ... :D

jo aber das ist ja auch nur mein mittagessen
abend gibt es dann: pizza,pommes
morgens:semmel mit gaaanz viel nutella
*g*
nee aber ich hab vorhin kekse gebacken :rolling:

summerR92^^
05.12.2005, 16:00
mhmmm kekse !!!!!!!!!!! *yammi*
welche denn ? :D sckoko ? :]

Momiji-kun
05.12.2005, 16:12
Original von summerR92^^
mhmmm kekse !!!!!!!!!!! *yammi*
welche denn ? :D sckoko ? :]

nee die sind mit zitrone drinn,
der teig ist cool die kekse sind auch tage nach
dem backen noch schön weich :)

summerR92^^
05.12.2005, 16:30
Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
mhmmm kekse !!!!!!!!!!! *yammi*
welche denn ? :D sckoko ? :]

nee die sind mit zitrone drinn,
der teig ist cool die kekse sind auch tage nach
dem backen noch schön weich :)

leckaaaaaaaaaa :D ich habe letztens ein plätzchen gegessen der hart
wie ein stein war -.- ...nicht so köstlich gewesen ...okay ich gebs zu
ich habs gebacken :ugly: :D

Momiji-kun
05.12.2005, 16:33
und wonach hat es geschmeckt?
haste auch schön ausgestocken und so? :D

summerR92^^
05.12.2005, 16:36
hmm nach denken ... ne mischung aus nichts und dann noch etwas süße :D

Momiji-kun
05.12.2005, 16:42
Original von summerR92^^
hmm nach denken ... ne mischung aus nichts und dann noch etwas süße :D
ach meinst du das zeug was die in flaschen abfülln?
(sieht so rot oder grün aus)
das kann man in den teig tun das zeug schmeckt aber schrecklich... :dead:

imported_Asato
06.12.2005, 18:14
wir machen jetzt zur wihnachts zeit jeden montag so eine naja wie solch ichs am besten sagen...naja plätzschen und keks stunde bei unserer klassenlehrrin...jaja
meine kekse sind aber am allerbesten!!! ich backe sie mit viiiel liebe >__<

summerR92^^
06.12.2005, 19:30
Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
hmm nach denken ... ne mischung aus nichts und dann noch etwas süße :D
ach meinst du das zeug was die in flaschen abfülln?
(sieht so rot oder grün aus)
das kann man in den teig tun das zeug schmeckt aber schrecklich... :dead:

jop genau die :P urks

imported_Einafets
06.12.2005, 20:09
Ich liebe Backen!!! :rolleyes2:
Früher(vor paar Monaten) hab ich fast jeden Tag gebacken, aber jetzt darf ich aus folgenden Gründen nicht mehr:
1.Zutaten zu teuer :roll:
2.Stromkosten :roll:
3.Keiner außer ich(meine Familie isst nicht gerne Süßes) hats gegessen X(
4.meine Backbücher sind schon alle leergebacken :ugly:
Tja, jetzt back ich leider nur noch zu besonderen Anlässen... :(

hachi-fan
06.12.2005, 20:11
ich mache wahrscheinlich plätzchen an weihnachten...oder besser gesagt, meine mutti und meine sis machen das :D :D :D

imported_Tiramisu
07.12.2005, 07:37
Zurzeit koche ich jeden Abend, bin nämlich auf einem Gesundheitstrip und bilde mir ein Fastfood und Fertiggerichte nicht besonders gut zu vertragen :ugly:

Den Plätzchen-back-Terror habe ich seit gestern hinter mir, einen Großteil werde ich wahrscheinlich an Freunde und Verwandte verschenken, die müssen wie jedes Jahr als Versuchskaninchen herhalten :dead:

Scherbenkind
07.12.2005, 11:13
Ich werde morgen abend, zusammen mit meinen beiden besten Freunden, eine riesige Geburtstagstorte für meinen Schatz backen, weil dieser am Freitag 19 Jahre alt wird.
Wird bestimmt lustig... nur ob's schmeckt? :ugly:

Momiji-kun
07.12.2005, 12:30
Original von Scherbenkind
Ich werde morgen abend, zusammen mit meinen beiden besten Freunden, eine riesige Geburtstagstorte für meinen Schatz backen, weil dieser am Freitag 19 Jahre alt wird.
Wird bestimmt lustig... nur ob's schmeckt? :ugly:
naja ist so ne fertige backmischung ausem karton?
oder macht ihr alles selber? :roll:

Scherbenkind
07.12.2005, 13:27
Original von Momiji-kun

Original von Scherbenkind
Ich werde morgen abend, zusammen mit meinen beiden besten Freunden, eine riesige Geburtstagstorte für meinen Schatz backen, weil dieser am Freitag 19 Jahre alt wird.
Wird bestimmt lustig... nur ob's schmeckt? :ugly:
naja ist so ne fertige backmischung ausem karton?
oder macht ihr alles selber? :roll:

Wir Helden des Alltags wollen alles selbst machen. ^^

imported_Asato
07.12.2005, 13:28
@Momiji-kun
jaja diese fertig mischungen sind lecker aber die kommen nicht an selbst gebackenes rann...finde cih...da fehlt eine wichtige zutat unzwar:
LIIIIEBE >__<
jaja...*sülz*

Momiji-kun
07.12.2005, 13:30
Original von Asato
@Momiji-kun
jaja diese fertig mischungen sind lecker aber die kommen nicht an selbst gebackenes rann...finde cih...da fehlt eine wichtige zutat unzwar:
LIIIIEBE >__<
jaja...*sülz*

oh ja....noch von omi
mit backmischung und so hat man eben nur weniger aufwand

@scherbenkind: du musst ein foto vom kuche machen wenn er
fertig ist...^^

Ryoko92
07.12.2005, 13:46
Ich koche seeeeeeeeehr gerne ^^
meine Mutter ist zu faul dazu... darum koche ich auch meistens für meine Geschwister mit (große familie): Kaum kommt man vom Klo wieder, ist nix mehr da -.-
Okay es wird selten so wie es werden soll, aber trotzdem lecker.

Im Backen bin ich nicht so gut wie im Kochen, außer an Kekse (oder höchstens einen kleinen Kuchen) wag ich mich nirgendwo ran.und meine Kekse...die verschenk ich am liebsten weil sich jeder darüber freut :engel:

summerR92^^
07.12.2005, 14:52
ich kann ein paar chinesische gerichte kochen ;)
weiß nur net wie die genua hgeißen ... :D
( also kein hund oda katz oda sonst was :P -bin absolut gegen das
töten von hunde und katzen -> fürs essen :dead:)
obwohl ich finde "normale" chinesische gerichte sind total lecka ^^

Momiji-kun
07.12.2005, 15:01
Original von summerR92^^
ich kann ein paar chinesische gerichte kochen ;)
weiß nur net wie die genua hgeißen ... :D
( also kein hund oda katz oda sonst was :P -bin absolut gegen das
töten von hunde und katzen -> fürs essen :dead:)
obwohl ich finde "normale" chinesische gerichte sind total lecka ^^

hast du auch nen wog zuhause?
ist ein gericht was du kochst vielleicht "Chop Suey" ?
(da gibt es auch ne Tüte von Maggi) xD

Scherbenkind
07.12.2005, 15:41
Original von Momiji-kun
@scherbenkind: du musst ein foto vom kuche machen wenn er
fertig ist...^^

Natürlich mache ich das, versprochen! :)

coldheat
07.12.2005, 16:00
Original von summerR92^^
ich kann ein paar chinesische gerichte kochen ;)
weiß nur net wie die genua hgeißen ... :D
( also kein hund oda katz oda sonst was :P -bin absolut gegen das
töten von hunde und katzen -> fürs essen :dead: )


warum ??

imported_Arianna
07.12.2005, 16:32
Ich backe einen Kuchen für die 'Weihnachtsfeier' der Schulband. :ugly:
Alle haben sich gefreut, das sie's nicht machen müssen, aber spätestens wenn die den ersten bissen genommen haben, bereuen sie es höchstwarscheinlich. :rolleyes2:
*hat keine ahnung vom backen*

summerR92^^
11.12.2005, 09:02
Original von Momiji-kun

Original von summerR92^^
ich kann ein paar chinesische gerichte kochen ;)
weiß nur net wie die genua hgeißen ... :D
( also kein hund oda katz oda sonst was :P -bin absolut gegen das
töten von hunde und katzen -> fürs essen :dead:)
obwohl ich finde "normale" chinesische gerichte sind total lecka ^^

hast du auch nen wog zuhause?
ist ein gericht was du kochst vielleicht "Chop Suey" ?
(da gibt es auch ne Tüte von Maggi) xD

jau ^^ also wir haben shcon ein wok - aber einen kleinen :D
hmmm ich galub das heißt so ungefähr ^^ volll lecka gell?
*yammi*

imported_.dobro
11.12.2005, 09:58
kochen kann ich ganz gut und koch auch immer für meinen bruder, obwohl der meint der kann das auch, von wem hat ers denn...?

naja und backen hab ich früher gerne gemacht, aber zurzeit hab ich gar keinen bock drauf, und ich weiß auch net wann genau ich das letzte mal gebacken habe!

imported_Asato
12.12.2005, 12:36
Original von Kintaro GB
kochen kann ich ganz gut und koch auch immer für meinen bruder, obwohl der meint der kann das auch, von wem hat ers denn...?

naja und backen hab ich früher gerne gemacht, aber zurzeit hab ich gar keinen bock drauf, und ich weiß auch net wann genau ich das letzte mal gebacken habe!

ohja über dieses thema streite ich auch oft mit meiner schwester...nur das sie im gegensatz zu mir kochen-wirklich- kann...jaja
naja wenn ich mal keine lust hab, verdonner ich sie dazu, mir was zu kochen!!! :D

egoistic
09.01.2006, 17:08
Ich koche jeden zweiten Abend und mein Freund jeden zweiten Abend, ab und an gehen wir auch essen, das jedoch recht selten, wir essen lieber das was wir selbst produziert haben.
Backen tu ich auch ab und an, aber größtenteils zur Weihnachtszeit.

Anxiety
14.01.2006, 13:24
Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD

DudyLane
14.01.2006, 18:10
ich liebe es wenn die küche mir alleine gehört, dann kann ich einfach mal alles ausprobieren (und die anderen dürfen´s dann kosten, harhar xD)
naja ich liebe jedenfalls kochen und backen^^

tracis
22.03.2006, 21:30
ich koche und backe sehr gern. zusammen mit meinem bruder schmeiß ich immer ein paar zutaten zusammen und koch dann daraus was. an der familie wird dann getestet XD

~ Rumi ~
22.03.2006, 21:54
Original von Anxiety
Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD

Pizzaservice? :ugly:

aniko
22.03.2006, 22:02
Original von rumanian_devil

Original von Anxiety
Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD

Pizzaservice? :ugly:

oder zu Mc Donalds gehen?Oder zur Dönerbude um die ecke? :ugly:

~ Rumi ~
22.03.2006, 22:06
Original von aniko

Original von rumanian_devil

Original von Anxiety
Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD

Pizzaservice? :ugly:

oder zu Mc Donalds gehen?Oder zur Dönerbude um die ecke? :ugly:

Yeah! Man muss ja schließlich versuchen die Wirtschaft anzukurbeln :ugly:

Black Sheep
22.03.2006, 22:31
Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.

~ Rumi ~
23.03.2006, 13:02
Original von Deedlit100
Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.

Damit hast du ja auch Recht! Ich hab bei "Extra" gesehen, dass sie die alten Dönerspieße vom Vortag einfach wiederverwenden, sie packen also altes Fleisch in den Döner.

Ich hab aber auch Verständnis für die Situation der Dönerbudenbesitzer. Ein kompletter Döner kostet in der Herstellung z.B. 1,20 Euro und verkaufen müssen sie ihn dann oft für z.B. 1Euro um konkurrenzfähig bleiben zu können, da sich in den Großstätten wirklich Bude an Bude reiht.

Es wird Zeit, dass die Regierung etwas dagegen unternimmt und das nicht nur um den Dönerbudenbesitzern zu helfen, sondern auch um die Gesundheit der Konsumenten nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.

*Amen*

Anxiety
23.03.2006, 13:12
Original von rumanian_devil

Original von Deedlit100
Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.

Damit hast du ja auch Recht! Ich hab bei "Extra" gesehen, dass sie die alten Dönerspieße vom Vortag einfach wiederverwenden, sie packen also altes Fleisch in den Döner.

Ich hab aber auch Verständnis für die Situation der Dönerbudenbesitzer. Ein kompletter Döner kostet in der Herstellung z.B. 1,20 Euro und verkaufen müssen sie ihn dann oft für z.B. 1Euro um konkurrenzfähig bleiben zu können, da sich in den Großstätten wirklich Bude an Bude reiht.

Es wird Zeit, dass die Regierung etwas dagegen unternimmt und das nicht nur um den Dönerbudenbesitzern zu helfen, sondern auch um die Gesundheit der Konsumenten nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.

*Amen*

Wer verkauft denn Döner für 1 Euro? Also, das billigste was ich je gesehen hab war 1,80, und das war nur ein "Eröffnungspreis".

Ich bin momentan doch tatsächlich dabei, ein "Glücksbrot" zu backen... Hat den vorteil, dass man ne Anleitung hat und jeden Tag nur eine Zutat zum Teig dazutun muss, so kann ich nicht die hälfte vergessen^^ Naja, wahrscheinlioch wirds dann beim backen verkohlen oder so was, wie ich mich kenne...

~ Rumi ~
23.03.2006, 13:21
@ anxiety
Es gab tatsächlich welche, die ihren Döner für 99 Cent (!) verkauft haben. War zwar auch nur ein Eröffnungspreis, aber die umliegenden Händler mussten dann auch für die Zeit mit ihrem Preisen runtergehen.
Und denk doch mal an die ganzen Sonderpreise für Schüler, arbeitslose etc.

misha-kun
23.03.2006, 16:33
Ich hatte mal eine Zeitlang den Teig Namens "Herrman". Vl kennt ihn ja jemand. Es ist so ein normaler Hefetei, den man "füttern" musst. Wer Interesse hat, kann sich gern das Rezept bei mir abholen, nur warne ich denjenigen vor. Nach einer woche, hat man soviel, dass man 3-4 Teile verschenken kann (worin teilweise die Absicht des Kuchens liegt) und einen zum Abbacken und noch eine letzten zum neufüttern. Also, wenn hier irgendjemand genug Freunde hat und gerne jeden Sonntag Kuchen isst, ist das Rezept bestens für ihn geeignet. Man kann auch dem Teig sogut wie jeden Kuchen machen, also mit Belag etc.

Black Sheep
23.03.2006, 16:39
Bleibt mir fern mit Herrmann! :ugly: Ich hab den Spaß mal vor einigen Jahren mit gemacht, aber irgendwann hing mir dieser Herrmann so aus dem Halse raus, so dass ich ihn heut noch nicht mehr sehen kann und will. Jedes Wochenende gab es diesen sch*** Kuchen... nee, das mach ich beim besten Willen nicht noch einmal mit :ugly:

misha-kun
23.03.2006, 16:46
Wir haben den irgendwann mal eingefroen.. "lebte" da noch 1-2 Jahre un dann haben wir ihn wegeschmissen.. ihm tat die Kälte glaub ich nich gut.. :ugly:''

Anxiety
23.03.2006, 16:49
Genau das ist das Ding, was ich momentan pflege^^ Ich find das Teil cool^^

misha-kun
23.03.2006, 17:20
xD Viel Spaß noch.. nach nem viertel Jahr wirst du auch die schnauze von voll haben^^'''

Anxiety
23.03.2006, 18:22
Original von Misha
xD Viel Spaß noch.. nach nem viertel Jahr wirst du auch die schnauze von voll haben^^'''

Warum denn nach nem viertel Jahr? Was soll ich denn so lange mit dem Ding?

misha-kun
23.03.2006, 18:26
Essen? xD Du behälst ja immer nen Teil den du dann neu füttern musst.

Anxiety
23.03.2006, 18:29
Original von Misha
Essen? xD Du behälst ja immer nen Teil den du dann neu füttern musst.

Ja? Bei mir auf der Anleitung stand drauf, ich soll den am ende in 4 Teile teilen, 3 davon verschenken und 1 selber backen, nix von nochml son Teil füttern. Dann müsste man ja jede woche dieses komische Teil essen und immer neue Leute zum verschenken finden... Hach, bin ich froh, dass ich da wohl andere Anweisungen hab als ihr^^

misha-kun
23.03.2006, 18:39
Normalerweise geht das aber so... was meinst du, warum uns das nach ner Zeit zum Hals raushing? xxD'

Anxiety
23.03.2006, 19:25
Original von Misha
Normalerweise geht das aber so... was meinst du, warum uns das nach ner Zeit zum Hals raushing? xxD'

Hab gedacht, wenn ihr die verteilt hättet, hätten euch die Leute dann alle wieder n Stück von dem von ihnen großgezogenen gegeben oda sowas^^
Naja, aber dann kann ichs ja verstehen ey...

~ Rumi ~
26.03.2006, 15:27
Hm, mein Ex hat mir netter Weise ein vegetarisches Kochbuch zu Weihnachten geschenkt.
Ich kann nur ein Rezept wirklich gut, das meiner geliebten "Käse-Reis-Puffer".
Ich weiß, ich sollte öfter Kochen, aber meine Familie weigert sich, je wieder etwas von mir Gekochtes zu essen. ;(
Aber wie soll ich denn sonst besser werden????

Penhaligons
26.03.2006, 15:33
Koch halt für Freunde oder mit Freunden, macht auch mehr Spass als für oder mit der Familie, wenn man die Sache nicht zu ernst anpackt.

~ Rumi ~
26.03.2006, 15:37
Original von Penhaligons
Koch halt für Freunde oder mit Freunden, macht auch mehr Spass als für oder mit der Familie, wenn man die Sache nicht zu ernst anpackt.

Ich habe keine Freunde :ugly:

Penhaligons
26.03.2006, 16:37
.... Arschkarte! http://www.ugly-smilies.de/data/uglyfinger.gif


:D

~ Rumi ~
26.03.2006, 16:38
Original von Penhaligons
.... Arschkarte! http://www.ugly-smilies.de/data/uglyfinger.gif


:D

Joa, muss halt dann alles alleine Essen :ugly: Dann werd ich total rund und gesund!

imported_scary-sheep
28.03.2006, 19:23
ích backe gerne kuchen!!!
und ich koche gerne,aber eher mit freunden,dass macht mehr spaß ^.^

kuchen ohne anleitung zu machen macht spaß *_*v

Scherbenkind
29.03.2006, 14:53
Ich habe vorgestern zusammen mit der Schwiegermama meines Schatzis Kuchen für den Geburtstag meines Schwiegerpapas (Siggi, wir lieben dich!! XD) gebacken. Wir beide haben in letzter Zeit schon öfters zusammengekocht.
Ich wusste ja schon, dass sie kochen kann wie keine Zweite, aber im Backen ist sie genauso genial! *.*
Ich war die ganze Zeit nur am Naschen. Lecker! °^.^°

Am Wochenende werde ich asiatisch bekocht, hat mir mein Freund versprochen. Hihi... ^^

BloodyCebo
23.06.2007, 05:54
Ich koche selber bzw. mit meinen freudn zusammen!

Ich bin vegetarierin und na ja bin mehr oder wehniger dazu gezwungen zu kochen aber es macht mir auch schpass und ist gesünder als das fertig futter.

Backen tu ich auch geren mal habe ich mit meinem freudn zusamen ne torte gebacken einer beckanten als geschenk (sie ging in den ruhestand).
Man die bestant aus 80% zucker aber wir haben uns sagen lassen, dass sie gut geschmeckt hat. :D :D