PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Zero



nuriko w
29.08.2004, 15:39
hi leute,
habt ihr schon mal Projekt Zero oder teil 2 gespielt?
wie findet ihr es?
habt ihr vll fragen oder könnt helfen?

-Dragon-
29.08.2004, 17:57
projekt zero is a geiles spiel und a bissel schwierig

Wukong
12.09.2004, 19:09
Ich kenne es...und ich LIEBE es!!! :))

Ich glaube, Projekt Zero ist einfach das...UNHEIMLICHSTE Spiel das es so in diesem Genre gibt!!!

Im Vergleich zu Silent Hill oder Resident Evil, wo die Chara´s ja immer mit so riesen-Wummen rumlaufen und die Zombies oder was auch immer prima damit umnieten können, ist Mikku (das Mädel aus PZ...*lol*) ja "nur" mit einer Kamera ausgerüstet und kann die Geister lediglich "wegknipsen"...-_-

Das ist voll der Psychoterror...
Vorallem wenn man mitten in der Nacht und ganz alleine Spielt... 8o

Mikku wirkt einfach so...hilflos.
Und du steuerst sie. Mutterseelen allein in einer riesengroßen verfluchen Villa...*schauder*

Und sie läuft auch noch so langsam...
Und einfach ist das Spiel nun auch nicht wirklich... :wiry:

Clericer
19.09.2004, 20:01
...hm, naja, ich bleib doch lieber bei Resi.

Ich bin noch dabei dieses Spiel zu Spielen und finde es eher ENTspannend
und beruhigend, aber nicht gruselig.

Silent Hill ist derart OBSCURE, das kann kein Spiel toppen und bei Resi
ist die Action am besten.

Project Zero ähnelt mehr einem RPG als einen Horror-Spiel, was aber
nicht heißt das ich es schlecht finde.

Project Zero ist durch sein neues Spielprinzip sehr interssant
(Geister mit der Kamera einfangen gab es noch nie).

Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen, aber nach dem ersten mal
durchspielen ist Luft raus. Leider.

Miyu
05.11.2004, 20:42
ich will unbedingt gerne mal das spiel spielen ;___;
doch leider besitze ich nciht mal iene playstation 2 *heul*
naja...dafür begnüge ich cmih damit bilder von dem spiel zu sammeln und zu bearbeiten o.O
aber über das spiel selber kann cih leidre cnihts sagen ;__;

Azami Kyrio
24.02.2005, 13:11
ich spiels mit meiner beseten freundin und es ist das unheimlichste und geilste spiel das es nur gibt die beiden zwillinhe jae und se oder auch miu und maju sind so sweet es ist einfach nur klasse. ich kann es wirklich jedem empfehlen der starke nerven hat. meine bestefreundin hat sich mal geweigert weite rzu spielen weil sie konnte einfach nicht mehr, un d ich ehrlich gesagt auch nicht, es ist psycoterror!!!
ich liebe es.

Akane Kyriu
25.02.2005, 12:06
Jaaaa, ich spiels grade mit meiner Freundin (ich spiels NIE allein!) und es ist SOOOOO toll! es hat uns so begeistert, das wir es auf der Connichi 2005 auch cosplayen werden, vorruassichtlich als Azami und Akane(oder?).
Joah....es ist echt unheimlich, als meine Freundin und kich im Kiryu Haus waren hatte ich so ne Angst, das ich nicht mehr weiter spielen konnte! O_O Und die kleine Chitose ist ja soooooooo waiiiii! >o< Ich will sie cossen,aber der Kimono.....!
Nyo....ich liebe das spiel und werd emir bald auch den ersten teil holen! zur zeit komme ich ja beim schluss nichzt weiter und bin SO kurz davotr das spiel durchzuspielen! >.<
Aber es ist einfach grandios!

Ryuuzaki
20.08.2005, 18:14
Ich hab Teil 1 vor zwei Tagen mit einem Kumpel (nein ich spiels nicht allein) durchgezockt....das Ende war ein bisschen kitschig aber das Spiel an sich war klasse o.O
Finds auch toll dass man progressiv weiterspielen kann x3

imported_Jessie
20.08.2005, 19:05
Das Spiel ist total super^^ Ich spiel gerade den 1. Teil und bin total begeistert (am liebsten spiel ich mitten in der Nacht - und prinzipiell nur allein ;) ). Ist der 2. Teil auch so gut?

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 09:06
Neben Silent Hill ein Horrorklassiker. Obwohl man Fatal Frame (ich nenns immer so xD) nicht mit Silent Hill vergleichen kann...
Fatal Frame setzt mehr auf die Psyche und das schafft dieses Spiel ohne Schwierigkeiten! Ich glaub ich hab mich auch noch nie so gefürchtet vor einem Spiel... Schwer fand ich es jetzt nicht so Oo
Man braucht Übung, aber dann geht es schon ^^
Ich freu mich schon so auf den dritten Teil!
Der Trailer verspricht ja schon einiges... Und Miku ist wieder dabei ^o^
*freu*

Kekskrümels_Pet
14.04.2006, 11:34
Gott, ich habs total verplant, dass es den dritten Teil schon so lange gibt O______________ö
Wo geht denn bloß die Zeit immer hin?? *drop* -.-;;;

Aya_chan
19.04.2006, 14:32
Halluuuuuu

hmmmm.......Silent Hill 3 hab ich schon aber reden wir hier über Projekt Zero oder Silent Hill *nullahnung*

Jackydemon
07.05.2006, 10:40
ich hab das erste durchgespielt und hänge beim zweiten beim entgegener fest :(..aber find beide ganz cool..fand das zweite zuerst ein bisschen doof aber das ist doch auch ganz cool :mua:

Kono Goro
23.05.2006, 12:49
Hab's noch nich gespielt...und ich besitz es ehrlich gesagt auch nich >.>
Aber interessieren tut's mich schon, nur sind mir 15 €uro zu viel dafür...

Rin-san
10.08.2006, 18:31
Ich hab alle 3 Teile und das sind meine absoluten Lieblingsspiele^^ Und ich muss mich Jessie anschließen - nur nachts und allein, sonst geht ein Teil der Atmosphäre flöten XD Ich kann gar nicht sagen, welchen Teil ich am liebsten mag, die sind alle toll *__* Das Lied im Abspann vom 3. Teil finde ich so toll^^ Kommt noch ein 4. Teil raus?

fishbohne
02.09.2006, 19:22
ich hab den 1. und den 3. teil. voll genial die spiele! :bigeek:
aber am liebsten hab ich den 2. den hat ne freundin von mir und mit der hab ich immer FF (diesmal is nich final fantasy gemeint :D) gespielt!

kaeri
06.09.2006, 13:48
Meine beste Freundin und ich haben Crimson Butterfly gespielt...
Woa... ich hab mich voll in das Spiel reingesteigert und so...
Aber allein mag ichs nicht spielen... es hat diesen bösartigen japanischen horror... der langsam auf dich zugekrochen kommt und völlig absehbar is... und am ende erschreckst du dich doch davor... u.u

Ich finde Teil 2 echt genial... hoffe nur, dass mir bald wer fatal frame 3 ausleiht... die sequenzen, die ich bisher gesehen hab waren so toll!
*___*
mit dem ersten teil hab ich mich noch nie befasst... ist der wichtig um den dritten zu verstehen? O.o

Rin-san
12.09.2006, 15:15
Nein, das nicht, aber entgehen lassen solltest du ihn dir trotzdem nicht^^

Den 3 finde ich auch besser als den 2. Der 2. war zwar super, aber der 3. hat bessere Schockmomente und die Story ist auch mind. genauso gut wie in Teil 2, wenn nicht sogar einen Tick besser^^

Countess_D
18.09.2006, 15:29
Ich finde alle drei Teile toll, allerdings finde ich den 2. Teil sowohl von den Schockmomenten als auch vom Schwierigkeitsgrad her am "schlechtesten", er war viel zu schnell und zu leicht durchgespielt und auch erschrocken hab ich mich eher selten. Der 3. Teil ist mein Favorit. Ich finde die Idee mit dem Haus im Traum und der realen Welt klasse und die Story an sich gefällt mir am besten von allen dreien. Den Song im Abspann ist auch total schön, den hätte ich so gern auf CD >.<

Der einzige Nachteil an den Spielen ist, dass man (zumindest ich xD) die nur nachts spielen kann - tagsüber geht die ganze Atmosphäre flöten ^^

Kumi-chan
01.10.2006, 20:46
ich find project zero auch super!
leider kann ich das spiel nie allein spielen *zu viel angst hab*
aber wenn meine freundin da ist wirds immer lustig ^-^
wir streiten uns zwar dann immer wer spielt
( wir haben nämlich beide schiss ^-^°)
aber im endefekt muss ich dann immer laufen ~.~
ich erschreck mich fast immer wenn so geist auftaucht :angst:*schauder* :angst:
(vor allem weil ich dann so viele fotos verknipse das dann alle weg sind)
hab mir schon überlegt ob ich mir auch den zweiten teil hole
naja ma gucken .... ;)

Countess_D
02.10.2006, 11:09
Mit dem Mangel an Filmen hat eine Freundin von mir auch Probleme (bei mir ging's einigermaßen, auch wenn ich mich über hier und da ein paar mehr gefreut hätte), das fällt beim 2. und beim 3. Teil zum Glück weg^^ Da hat man mehr als genug^^" Aber ich würde dir raten, lieber den 3. zu kaufen, den bekommst du günstiger und der ist um einiges besser ^.~

Kumi-chan
23.10.2006, 18:49
danke für den tipp ;)
beim zweiten teil laufen doch zwei mädels rum oder?
kann man das dann auch zu zweit spielen oder was?
wenn ja wärs voll super >.<

worum gehts eigentlich im dritten teil??
sagt jetz bitte nich um eine exorzierende kamera!
das weiß ich nemlich.... V_V
ich hab irgendwo im net gelesen das man im dritten zwischen
verschiedenen charakteren hin und herwechselt....

Countess_D
24.10.2006, 18:40
Ja, sind zwei Mädchen, aber du spielst eigentlichn nur eine davon.

Im 3. Teil geht es um Rei, die ihren Freund bei einem Autounfall verloren hat, den sie verursacht hat. Während ihrer Arbeit als Fotografin kommt sie in ein Haus, in dem es angeblich spukt. Dort sieht sie ihren toten Freund und sie verschlägt es kurz an einen "anderen Ort". Von da an hat sie Träume von diesem Haus. Mehr will ich nicht verraten, aber meiner Meinung nach ist der 3. Teil vom Spielerischen und von der Story her am besten^^ Und ja, man hat immer mal zwei andere Charas. Miku aus dem ersten Teil, die als Reis Assistentin arbeitet, und Kei, ein Freund von Reis toten Freund, der mit den beiden Mädchen aus Teil 2 verwandt ist. Man muss aber die ersten beiden Teile nicht umbedingt gespielt haben um die Handlung zu verstehen ;)

Kumi-chan
25.10.2006, 17:19
hast du denn schon die drei teile durchgespielt??
weißt du vielleicht auch wie man im ersten an mehr fotos kommt?
ich würds so gern ma schaffen ihn durchzuspielen..... U_U

Countess_D
25.10.2006, 18:26
Ist schon ziemlich lange her, dass ich den 1. durchgespielt hab, aber ich hatte da keinen Trick, wie man an mehr Filme kommt. Ich hatte irgendwann Dauerfilmmangel und dann hab ich nochmal angefangen und war extrem sparsam, besonders mit dem stärkeren Film. Ich bin also bei unnötigen Kämpfen abgehauen um keinen Film zu verbrauchen und hab oft gespeichert, wenn ich dann bei einem Kampf deutlich mehr Fotos als nötig verbraucht habe, hab ich neu geladen. Damit bin ich irgendwie durchgekommen :gap:

Kumi-chan
26.10.2006, 19:40
wenn ich versuche vor den geistern wegzurennen sind immer alle
türen verschlossen !! >.< *es gibt kein entkommen....*
wie soll ich da wegrennen?

Countess_D
27.10.2006, 05:47
Von den Geistern, die nur auftauchen, weil ich zu lange rumgelaufen bin um einen Weg zum ewiterkommen zu finden konnte ich weglaufen, nur die Pflichtgegner verschließen einen die Türen. Aber wie das jetzt genau war kann ich dir nicht mehr sagen, weil ich den 1. wie gesagt ewig nicht mehr gespielt hab und ihn gerade jetzt natürlich verliehen habe >.< Sorry <.<

Kumi-chan
29.10.2006, 10:53
ach macht doch nichts!
ich werd mir dann warscheinlich demnächst den 3. teil holen ^-^
wenn ich wieder geld hab....U~U

Kagetora
29.10.2006, 16:52
Versuche grad im Albtraum Modus bei Project Zero 3 Irgendwie durchzukommen.Kei soll ja dann nicht sterben. Aber das zu schaffen ist kein Zuckerschlecken.

Mao-chan 91
20.11.2006, 18:14
ich find project zero auch cool. ich bin übrigens eine freundin von Kumi-chan
(daher kenn ich auch das spiel) es ist wirklich gruselig :angst:
aber eins frage ich mich: wiso hat man das verlangen dieses Spiel weiter zu spielen obwohl man so viel angst hat? wenn wir uns dann vor einem Geist erschrekt haben machen wir (oder besser gesagt Kumi-chan) meistens Pause und wollen nicht mehr weiter Spielen dan schieben wir uns gegenseitig den controller zu :D

Valvaris
20.07.2007, 14:37
Hey uhm hat hier zufällig einer mal eine Komplettlösung vom 2er? O_o~

cup.of.coffee
02.09.2007, 13:11
der zweite ist doch gar nicht so schwer. wo hast du denn probleme?


ich kenne bisher nur den zweiten teil - den ersten werde ich wohl nie spielen können, da ich keine ps2 besitze, will mir aber teil 3 demnächst holen. ich liebe dieses spiel. es is tnich schwer, man kann es spielen (silent hill kann ich nicht mal wirklich spielen XD), aber gleichzeitig hat man wirklich angst in dem spiel. es geht unter die haut. o_o die ganzesn geräusche sind es mehr oder weniger. die lache von dem mädchen im kimono, oder die aller erste sequenz in dem haus, dass man als erstes betritt. WIE es dargestellt wird, das ist es, was einem angst macht.

spiele es jetzt auch im schweren modus, also den zweiten teil- obwohl ich den endgegner nie besiegt habe. hab es einfach nicht verstanden, weil der sich doch immer weider geheilt hat @@

Ombrage
02.09.2007, 21:29
*angstzuckungen* :ugly: *sabber*

Dieses Spiel ist echt derbe ... ich hab bisher in keinem Spiel eine solche Anspannung gehabt und mich auch ncoh nie so oft erschrocken wie dort ... -.-"
Mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter wenn ich mit meinem Finger über die Hülle des Spiels fahre wenn ich mir ein Spiel suche zum zocken. Ok ich hab zwar nur den ersten Teil gespielt aber der reicht mir auch ... ...
Dieses Spiel ist echt der Horror ... zumal mir irgendwann die Heilobjekte ausgegangen sind ... <.<" ... und die Filme ...

Kagetora
03.09.2007, 14:09
Original von cup.of.coffee
spiele es jetzt auch im schweren modus, also den zweiten teil- obwohl ich den endgegner nie besiegt habe. hab es einfach nicht verstanden, weil der sich doch immer weider geheilt hat @@
Meinst du jetzt Sae oder den Kusabi?
Hab´s schon zu lang nicht mehr gespielt. :ugly:


Kann den 3.Teil übrigens auch empfehlen. Gibt zwar eine eigenständige Story von Rei, die im Haus des Schlafes das Geheimnis des neuen Rituals lüftet. Aber dort wird auch die Story von Miku, die Mafuyu noch mal sehen will (Teil 1) und Mio, die im Koma liegt und von Schuldgefühlen geplagt wird (Teil 2) ein wenig weitererzählt.
Spielbar ist Mio deshalb auch nicht, stattdessen kann man Kei Amakura (Mios und Mayus Onkel) neben Rei und Miku spielen.

Am meisten hat mir der wechsel zwischen der Traumwelt und Rei Haus gefallen. Denn wenigstens in den eigenen 4 Wänden hatte man am Anfang seine Ruhe und wurde nicht von Schockmomenten überrascht. :ugly:

cup.of.coffee
05.09.2007, 15:56
Original von Kagetora

Original von cup.of.coffee
spiele es jetzt auch im schweren modus, also den zweiten teil- obwohl ich den endgegner nie besiegt habe. hab es einfach nicht verstanden, weil der sich doch immer weider geheilt hat @@
Meinst du jetzt Sae oder den Kusabi?
Hab´s schon zu lang nicht mehr gespielt. :ugly:


Kann den 3.Teil übrigens auch empfehlen. Gibt zwar eine eigenständige Story von Rei, die im Haus des Schlafes das Geheimnis des neuen Rituals lüftet. Aber dort wird auch die Story von Miku, die Mafuyu noch mal sehen will (Teil 1) und Mio, die im Koma liegt und von Schuldgefühlen geplagt wird (Teil 2) ein wenig weitererzählt.
Spielbar ist Mio deshalb auch nicht, stattdessen kann man Kei Amakura (Mios und Mayus Onkel) neben Rei und Miku spielen.

Am meisten hat mir der wechsel zwischen der Traumwelt und Rei Haus gefallen. Denn wenigstens in den eigenen 4 Wänden hatte man am Anfang seine Ruhe und wurde nicht von Schockmomenten überrascht. :ugly:
den kusabi :o weiß nich mehr genau, wie es war... :o

in den eigenen vier wänden ruhe.... silent hill the romm :ugly:
werde mri den wohl bald zulegen, sobald ich mal mit dem siebten ff teil durch bin XD

Kagetora
05.09.2007, 17:35
Original von cup.of.coffee
den kusabi :o weiß nich mehr genau, wie es war... :o

in den eigenen vier wänden ruhe.... silent hill the romm :ugly:
werde mri den wohl bald zulegen, sobald ich mal mit dem siebten ff teil durch bin XD
Der ist doch gar nicht so schwer, musst dir nur die sehr guten Filme für ihn aufbewahren und halt 3 mal hintereinander, wenn das rote Lämpchen blinkt, knipsen. :ugly:

Joah, so ähnlich wie SH The Room, bei beiden tauchen nacher Gespenster in der Bude auf. Nur in SH sehen die ekliger aus. :ugly:

FF7 lohnt sich kann ich nur sagen. ;-)

cup.of.coffee
05.09.2007, 17:39
Original von Kagetora
Der ist doch gar nicht so schwer, musst dir nur die sehr guten Filme für ihn aufbewahren und halt 3 mal hintereinander, wenn das rote Lämpchen blinkt, knipsen. :ugly:

Joah, so ähnlich wie SH The Room, bei beiden tauchen nacher Gespenster in der Bude auf. Nur in SH sehen die ekliger aus. :ugly:

FF7 lohnt sich kann ich nur sagen. ;-)
Aber er läft sich jedes mal wieder quasi voll auf, bevor ich ein zweites Foto von ihm machen kann. Er renegeriert sich doch? oo Und ja ich habe die besten Filme für ihn aufbewahrt u_u Dabei hatte ich doch schon auf leicht QQ'' XD
Oder habe ich einfach irgendwie immer momente verpasst, wo ich ihn besiegen konnte?
ER hatte sich immer so weit renegeriert, dass ich irgendwann einfach keine Filme mehr hatte und auch keine Lust und aus. Schaden selbst hatte ich nur minimal genommen. Schwer ein Foto von ihm zu machen, war es ja wirklich nciht (anfangs dachte ich, es wären mehrere, weil die Leiste immer voll war und der zweite greift mich an, dann ein dritte und dann ein vierter? Da war ich irgendwann verwirrt).

Hmm.... Kaufgrund mehr :ugly:

I know - bin schon in der Hälfte und fast durch. Müsste nur wieder zum spielen kommen, wohl auch nur wieder am Wochenende T_T'

Kagetora
05.09.2007, 20:33
Original von cup.of.coffee

Original von Kagetora
Der ist doch gar nicht so schwer, musst dir nur die sehr guten Filme für ihn aufbewahren und halt 3 mal hintereinander, wenn das rote Lämpchen blinkt, knipsen. :ugly:

Joah, so ähnlich wie SH The Room, bei beiden tauchen nacher Gespenster in der Bude auf. Nur in SH sehen die ekliger aus. :ugly:

FF7 lohnt sich kann ich nur sagen. ;-)
Aber er läft sich jedes mal wieder quasi voll auf, bevor ich ein zweites Foto von ihm machen kann. Er renegeriert sich doch? oo Und ja ich habe die besten Filme für ihn aufbewahrt u_u Dabei hatte ich doch schon auf leicht QQ'' XD
Oder habe ich einfach irgendwie immer momente verpasst, wo ich ihn besiegen konnte?
ER hatte sich immer so weit renegeriert, dass ich irgendwann einfach keine Filme mehr hatte und auch keine Lust und aus. Schaden selbst hatte ich nur minimal genommen. Schwer ein Foto von ihm zu machen, war es ja wirklich nciht (anfangs dachte ich, es wären mehrere, weil die Leiste immer voll war und der zweite greift mich an, dann ein dritte und dann ein vierter? Da war ich irgendwann verwirrt).
Jetzt versteh ich nur Bahnhof, greifen dich bei der X-Box Version(spielst du doch sicherlich, wenn du keine PS2 hast.) mehrere an, nicht nur der Kusabi? :ugly:

cup.of.coffee
06.09.2007, 11:21
Nein. Nur der Kusabi, aber der renegeriert sich XD
Da ich das am Anfang nicht gerafft hatte, dachte ich selbst, es wären mehrere Kusabis, weil die Lebensenegieleiste immer voll war, wenn ich das nächste mal überhaupt ein Foto von ihm machen konnte :o
(Hab halt gewartet, bis es rot geblinkt hat (gelb hat es sonst ja nie geblinkt), Foto geschossen und beim nächsten Mal, als ich die Möglichkeit hatte, ein Bild zu machen, war die Lebensenergie komplett voll).
Hätte ich vielleicht irgendwas anderes vorher machen sollen? Oder verpasst, dass ich häufiger Bilder von ihm machen kann? @@

Kagetora
06.09.2007, 11:49
Ach so, ok^^

Vielleicht hast du den Fehler gemacht, dass du dich nach dem Zero Schuss immer allzuweit von ihm entfernt hast. Gib ihm keine Zeit sich zu regenerieren, sondern entferne dich nur ein kleines Stückchen, dann anvisieren, warten, bis du 3-mal hintereinander schnell (Kettenreaktion) den Zero Schuss knipsen kannst, am besten sogar noch mit dem stärksten aller Filme, dem Zero 0 Film. ( Ist sehr rar im Spiel)
Wie gesagt, ein Schuss bringt es nicht, löse die Kettenreaktion bei der Kamera aus, ansonsten ist der Kusabi so gut wie unbesiegbar. War jedenfalls bei mir so, hab ihn aber mit ein bisschen Glück besiegt. :ugly:

Und schalte alle Funktionen der Kamera frei, sind sehr nützlich, vor allem im "Hard" Modus.;-)

cup.of.coffee
06.09.2007, 11:51
Ich hab gewartet und gewartet immer, aber dann hat er mich schon attakiert und ich konnte ihn da auch nicht fotografieren. Auch wenn ich ein kleines Stück weg bin ._. Aber ich will es einfach noch einmal so versuchen @@ Was bleibt mir auch anderes übrig? Stimmt es eigentlich, dass man andere Kostüme freischaltet, wenn man es durch hat? xd

Kagetora
06.09.2007, 12:11
Also, du muss ihn schon aus dem Stückchen Entfernung mit der Kamera anvisieren, dann, wenn er nah genug ist und dich attackieren will, wird das Lämpchen rot, aber nur kurz, musst also schnell sein. Das hat mich beim Kusabi auch ein wenig genervt. Ein wirklich unangenehmer Gegner.^^"

Jepp, kannst Kimonos (kurze, lange, bunte, schwarze mit Schmetterlingen und die weißen Kimonos, von Yae und Sae freischalten.) Dann gibt´s noch ein komisches schwarzes Gothic Lolita Outfit.*lol* Brillen konnte ich auch ergattern.xD

Und ich hab gehört, dass man bei der X - Box Version, Bikinis für Mio und Mayu freischalten kann. :ugly:

cup.of.coffee
06.09.2007, 12:16
bikini? ich geh am we zu meiner xbox und schalte alles frei *träller* :ugly:

ah. das gothic lolita kostüm würde mich interessieren und natürlichd ie weißen kimonos *_* muss man aber ALLE modi durchspielen, oder? :/

Hatte ich ja immer gemacht und das hat zu lange gedauert. Bin wohl zu weit weg dann... *seufz*

Kagetora
06.09.2007, 12:46
Im Bikini durch ein Geisterdorf spazieren, wie passend. :ugly:b

Also für das Gothic Lolita Outfit, musste ich den Albtraummodus durchspielen. :ugly:
Bei den weißen Kimonos weiß ich es schon gar nicht mehr. Aber Mayus Kimono hat dann natürlich auch Blutspritzer drauf, wie Saes eben.xD

Miyu
06.09.2007, 12:53
naja. habe eh vor, schon wegen dem spielspaß etc, in allen moden das spiel durchzuspielen. die story ist ja auch toll udn ich kann es mir auch häufig angucken :o

ist der albtraummodus sehr schwer? :ugly:'f haben die monster da nicht einfach mehr lebensenergie und es gitb weniger filme oder so?

Kagetora
06.09.2007, 13:19
Stimmt. Und von allen Ritualen, fand ich dieses hier mit abstand am besten bzw. am grausamsten. ;____;

Im Albtraummodus ist einiges verändert, mehr Geister, weniger Filme, dafür neue Schockmomente und ich musste nach dem Endgegner Kusabi, Sae noch in den Höllenabgrund schicken. Dafür bekam ich auch ein "gutes" Ende:

Mio, kann Mayu diesmal retten, hält sie am Höllenabgrund fest, schaut dann aber dann doch in den Abgrund hinein, trotz der Warnung Itzukis und wird blind. Naja, hauptsache, sie hat ihre Schwester gerettet. :ugly:

Bei der ersten Variante, erwürgt sie Mayu und diese wird dann in den Höllenabrund geworfen und steigt dann als Pupurschmetterling gen Himmel empor ;____;

Bei der X-Box Version soll es ja ein ganz anderes Ende geben.

Miyu
06.09.2007, 13:34
Gibt doch mehr als zwei Enden, oder? Ich glaube, es gab doch um die 4? Oder waren es drei und eines gehört für die X-Box? XD''
Morgen rauskramem *verbesser* nicht am wochenende. Dann sollte ich es nachdem We zumindest zwei Schwierigkeitsstufen durch haben.


Und ja. Sae's lache hatte mir immer so einen Schauer eingejagt. Ich habe die Toneffekte dort geliebt in dem Spiel *_* Ich hatte so schiss, als sie einen verfolgt hat @@

Kagetora
06.09.2007, 14:23
Original von vergeben
Gibt doch mehr als zwei Enden, oder? Ich glaube, es gab doch um die 4? Oder waren es drei und eines gehört für die X-Box? XD''
Morgen rauskramem *verbesser* nicht am wochenende. Dann sollte ich es nachdem We zumindest zwei Schwierigkeitsstufen durch haben.
Jepp, bei der PS2 gibt es ingesamt 3 Versionen, bei der 3.kannst du quasie, ohne Mayu die biege aus dem Dorf machen. Ist aber kein wirkliches Ende, eher Game Over. Sae erwischt dich dann nämlich. :ugly:

Bei der X-Box Version, gibt es anscheinend nur das Happy End, was ich ein wenig schade finde.^^"



Und ja. Sae's lache hatte mir immer so einen Schauer eingejagt. Ich habe die Toneffekte dort geliebt in dem Spiel *_* Ich hatte so schiss, als sie einen verfolgt hat @@
xD
Da war man doch Kameralos und musste vor ihr fliehen. :o

Ansonsten fand ich die kleinen Zwillinge ziemlich nervend, musste immer darauf achten, wer nun die Puppe ist und wer die Echte. Besonders im Albtraummodus, waren die zwei eine ziemliche Plage.:ugly:

Miyu
06.09.2007, 14:35
Und bei der X Box dann 4? Also hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. Puh ^^'

Ha, dann kräpelt Mayu auf der PS2 immer ab. Goil... Ich hab Konsolenvorteil :ugly:'
Finde es allgemein mies, wenn eine Version einer Konsole irgendwelche Features hat, die die andere nicht hat. Könnte bei der X Box aber alleine daran liegen, dass es ein Director's Cut ist ;7



*nod* genau und wenn man in ihre Arme rannte, war man direkt Game Over. War ein wenig nervig : D''

Ah... ja.... Diese scheiß Zwillinge... Manchmal habe ich das stundenlang gar nicht hinbekommen und Film um Film verschwendet. Weiß auch gar nicht, wo man das hätte rausfinden können, was nun der Geist ist x_x
was mich auch genervt hat, waren die mit dem gebrochenen Genick. Also wo der Kopf nach hinten war. Die hatten einen doofen Zero moment, wo sie sich gebückt hatten, so aus der Linse waren, wennman sie verfolgt, gehen sie wieder hoch und dann ist der moment irgendwo zwischendurch. Und ich wollte NUR zero momente immer xD

Kagetora
06.09.2007, 16:00
Nee, ich meine, bei der X-Box Version gibt es nur das Happy-End. Also eine Variante. Aber ich weiß es ja nicht so genau, müsstest du mir dann sagen können.xD


Bei den Zwillingen soll es einen kleinen Unterschied geben, hab gelesen, dass die echte einen Mund hat und die Puppe eben nicht. Aber das sieht man so schlecht, ausser man zoomt mit der Kamera ganz nah ran, aber dafür bleibt meistens keine Zeit, da springt dich schon Zwilling Nr.2 an.*argh* :ugly:

Der Geist mit dem gebrochenem Genick? Meinst du die Frau, an der Brücke zum Kurosawa Anwesen, oder die im Haus, die vom Treppengeländer gestürzt ist?xD
Die mit dem Treppengeländer war richtig nervig, nach einiger Zeit verschand sie meistens und stürzte erneut hinunter und dieser Schrei dazu+toller Sound beim Aufprall...... :ugly:

Miyu
06.09.2007, 16:20
Ah, okay xD Das ist dann aber sehr scheiße oo Naja... Director's Cut halt :o

Hmm... Ich sollte mehr darauf achten, wenn ich es das zweite mal versuche. So bin ich ja shcon vorbei und selbst wenn, SO viele gab es nicht. Irgendwie mochte ich auch nicht diese große Puppen, die plötzlich einfach rumstanden im Haus... o-o Ich dachte immer, das kommt noch was raus, da kommt noch was raus >_< Kam aber nie -.-'

Die an der Brücke. Kam ja aber nicht nur einemal vor so ein Geist :o Die beim Treppenhaus war auch genauso scheiße. Und der eine Raum wo 7 Geisten mit diesen langen Waffen, diese Bauern, waren. Da hatte ich meinen ersten .... Geiststein (? Dieses ding, was einen wiederbelebt) verbraucht u_u

Ich glaub ich schick dir mal eine PN mit etwas tollem ö.ö

Miyu
16.09.2007, 13:26
Wisst ihr was voll die Verarsche ist? Ich habe damals stundenlang gebraucht, bis ich aufgegeben habe den Kusabi zu besiegen. Hatte keinen Bock mehr. Ist vielleicht ein Jahr her (passt sogar ziemlich genau).
Hab mich gestern mal hingesetzt (zum zweiten mal) und nach zwei Minuten war er weg o__O Einfach... besiegt...
Und jetzt habe ich eine erneute Frage: Was muss ich noch erledigt haben, um Kostme zu kaufen? ~~''' Die sind bei mir nämlich noch immer gesperrt. Auerdem: Welcher Modus ist toller? Der Missions, oder Überlebensmodus? :ugly: Und bringt mir auf die Schnelle mehr Punkte? XD''
Will wissen, wofür ich meine Punkte erst einmal Anlegen soll u_u'

Kagetora
17.09.2007, 16:19
Original von vergeben
Hab mich gestern mal hingesetzt (zum zweiten mal) und nach zwei Minuten war er weg o__O Einfach... besiegt...
*lol*
Welchen Modus hattest du denn durchgespielt? Den leichten?O.o


Und jetzt habe ich eine erneute Frage: Was muss ich noch erledigt haben, um Kostme zu kaufen? ~~''' Die sind bei mir nämlich noch immer gesperrt. Auerdem: Welcher Modus ist toller? Der Missions, oder Überlebensmodus? :ugly: Und bringt mir auf die Schnelle mehr Punkte? XD''
Will wissen, wofür ich meine Punkte erst einmal Anlegen soll u_u'
Zu deiner Frage, seit wann kann man Kostüme kaufen?xD Die kann man doch einfach nur freischalten und ich hab gleich nach dem ersten mal durchspielen(leicht) ein Kimonoset erhalten.
Missionen hab ich nie gemacht. War mir persönlich zu nervig, obwohl ich dann vielleicht auch noch kleinere Extras bekommen hätte, wie z.B. Mayus Brille.
Und nach dem durchspielen des Albtraummodus, hab ich dann das Gothic-Lolita Kostümset bekommen. :ugly:
Ich denke mal, wenn du diesen Modus geschafft hast, gibt´s das Bikiniset, denn das ist nur bei der X-Box Version freischaltbar. :ugly:
Noch dazu macht es Spaß, diesen Modus zu spielen, mehr Schockmomente, war jedenfalls bei der PS2-Version so.xD

Hast du auch diese speziellen Geisterfotos gemacht (Schnappschüsse während des Spiels) ich glaub, wenn man die Liste, also die 100% voll hat, gibt es auch noch Extras.

Miyu
17.09.2007, 18:59
War der normale Modus o_o

Naja... wie schalte ich es frei? Sind bei mir ALLE gesperrt und habe auch nichts bekommen :/ Konnte nur Extras kaufen like Brille etc.

Ja habe ich, aber ja noch nicht alle :o Konnte anfangs nicht alles fotogreafieren (noch keine Kamera gehabt :ugly:')
Naja... 'kaufen'. Die Punkte, die man im Spiel sammelt, tauscht man gegen Extras aus like die anderen Endings etc etc. Ist das bei der PS2 nicht so? o_o

Nightmare bin ich jetzt am spielen. Überlebens komm ich ganz am anfang nicht weiter. Sind da zwei geister. Und kriege den zweiten nie besiegt, da wenn ich den Bildschrimteil verlasse, die weg sind und wieder zurück kehre, wieder beide da sind ~~ (sind diese Vermummten, vor denen man immer n Stück weglaufn muss nach Zero Shot. ARGH!!! >_<)

Kagetora
17.09.2007, 19:23
Ich sehe gerade, ziemlicher Unterschied zwischen der X-Box - und der PS2-Version.O_o

Hm, bei mir wurde die Kleidung einfach nach jedem Schwierigkeitsgrad (einfach, normal, schwer, Albtraum)den ich durchgespielt habe, freigeschaltet, musste dafür rein gar nichts bezahlen bzw. die Punkte eintauschen, denn die hab ich ja nur gebraucht, um meine Kamera aufzumotzen. :ugly:

Ja, das ist der Knackpunkt beim Überlebensmodus, er wird zum Teil höllisch schwer und irgendwie hat man das Gefühl, nicht den Hauch einer Chance zu haben, gegen den ganzen Rudel von Geistern, da war der Kusabi ein Zuckerschlecken. :ugly:

Miyu
18.09.2007, 11:16
Merke ich gerade auch o_o Und irgendwie, dass mir die X-Box Version lieber ist :ugly:'' Da gibt es nicht einmal zB. einen leicht Modus. Nur normal und schwer und albtraum :o

Naja... Hier bei der X-Box Version für beides. Auch wenn du sie für deine Kamera benutzt hast, kannst du sie noch gegen Gegenstände eintauschen :o Also alles, was du an Punkten je sammelst, musst du eintauschen. Kann voll den Vorteil haben. Bleib immer am Anfang des Überlebensmodus, besieg die noch einfachen Gegner, krieg tausende von Punkten und kauf alles, was es gibt :ugly:
Man kann dort sogar Geiststeine und Filme etc. kaufen x'D Falls die mal leer gehen, dafür habe ich bisher noch keinen einzigen gesehen im Albtraummodus... (benutze den 07er nur noch XD Ich muss sparen, hab nur noch 4 14er und 8 62er (oder was die nächste Stufe war) und recht viele 90er. Zero gar nicht.)

Naja... Es hat mich eher gestört, wenn ich den Bildschirm verlassen habe waren sie weg und wenn ich wieder hin bin, waren BEIDE wieder da, auch der besiegte, heißt, ich komme einfach nicht vorbei ^^; Ich versuche es demnächst einfach mal mit laufen u_u
Und der Kusabi war auch so ein Zuckerschlecken :ugly:' Fand da die Vermummten und vorallem diese Horde mit den langen Speeren schwerer (weil es 5/6 waren und von allen Seiten und die hatten riiiiesen Reichweite *flöt*). Oder die Zwillingspuppen :ugly:

Ombrage
18.09.2007, 21:26
Uff also bei dem Spiel könnte ich nur wenn zum ersten was sagen aber mehr auch nicht .. und den hab ich nichtmal ganz durch ...

Aber muss sagen das die Musik von dem Spiel nicht schlecht ist .. zumindest die wo gesungen wird ... ^^"

Kagetora
31.01.2008, 17:03
Bilder zu Project Zero 4 - Tsukihami no Kamen, sind erschienen (Ganz nach unten scrollen):
Project Zero (http://www.cameraslens.com/forum/index.php?topic=3364.0)

Dieses westlich angehauchte, gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich finde es auch nicht mehr ganz so tragisch, dass ich keine Wii besitze. :ugly:

Vielen Dank an Kiso übrigens, die mir diese Info gab. ;)

Yuna
31.01.2008, 17:29
Muss Kagetora rechtgeben :). Dass Project Zero jetzt so westlich aussieht ist echt doof. Gerade der japanische Flair war was besonderes. Die Hauptperson und das Haus sehen meiner Meinung echt nicht aus wie man es von Project Zero gewohnt ist. Und die Imagefarbe gelb passt auch nicht wirklich :ugly: hätte mir eher weiß gewünscht (japanische Farbe für Tod (mussten Samurai z.B. bei seppuku tragen) gewünscht, da der erste Teil in braun/schwarz Tönen war, der zweite Rot und der dritte blau).
Ich finde es auch doof, dass es wieder ein Haus ist. Ich hätte mir eine Burg gewünscht. Da kann immer einer seppuku begangen haben. Oder diese typischen Dienerinnengeister (sie kommen oft in Noh oder Kabuki vor).
Finde es auch nicht mehr wirklich schlimme keine Wii zu haben :ugly:. Auf der PS3 hätte man sowieso viel mehr rausholen graphisch (wäre bestimmt viel schöner gewesen) und auch Tecmo würde viel mehr Geld machen. Sie scheinen aber mit Sony nicht mehr klarzukommen, da es ihnen zu teuer ist etc. Dead or Alive ist ja auch nur noch für XBOX erschienen. Naja von der Grafik her scheint es eigentlich ok zu sein.

DragStyles
31.01.2008, 21:19
wah! ich muss mal endlich teil drei spielen. ich depp habe zwischendurch abgebrochen. RAAAAAAAAAAAAAH

I'm too busy

Kagetora
31.01.2008, 22:13
@Kiso: Ich werde mir auch ganz bestimmt keine Wii zulegen, nur wegen einem Spiel. Obwohl ich PZ vergöttert habe. Aber nach diesen ersten Eindrücken, die mir diese Bilder vermittelt haben, fällt mir der Abschied nicht allzu schwer ( Da spricht das enttäuschte, verbitterte Herz, eines Fans. Verständlich, nach all den Jahren, in denen mich Project Zero, auf der PS2 begleitet hat..... :ugly: ).

Zur Burg: Schau dir doch mal das Anwesen im 3.Teil an, das hätte ingesamt größer sein können, als eine Burg. :ugly: Fand bis jetzt am genialsten, dass man für den Bau, Menschen als Pfeiler benutzt hat. :ugly:

@DragStyles: Kann den Teil nur empfehlen. Besonders das Lied der Priesterin, dass die vier Schreinmaiden singen, jagt dir einen Schauer über den Rücken. :D

Yuna
31.01.2008, 22:47
@Kagetora: Ich war zunächst geschockt, als ich die Bilder sah. Hat mit Project Zero nicht mehr viel gemeinsam finde ich ...
Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging :ugly:. In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
Im 3. Teil ist ja alles ein gigantischer Schrein. Da verblasst ja sogar der Schrein von Izumo, Japans heiligster und größter Schrein :ugly:.
In echt wurde in Shinto kein Blut benutzt. Das ist sogar verboten :ugly:.
Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen :ugly:.
@DragStyles Spiel das Spiel, es ist echt super und gar nicht lange von der Spielzeit :). Mein Favorit ist zwar immer noch Teil 1, aber dieser und Teil 2 sind nur knapp dahinter xD.

Kagetora
31.01.2008, 23:50
@Kiso: *nick* Aber so haben wir wenigstens Geld gespart.*lol*


Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging :ugly: In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
Oh mann, Katos Blumhölle, lässt grüßen.:ugly:


Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen :ugly:.
Ja, mach mal, bin schon gespannt.xD

Weshalb ist Teil 1 dein Favo?
Hm, ich kann mich nicht so recht zwischen den 3 Teilen entscheiden. Aber wenn ich jetzt mal nur von den Ritualen ausgehen würde, dann finde ich Teil 2 am faszinierendsten. Den eigenen Zwilling zu erwürgen, hat schon was. :ugly:

Yuna
01.02.2008, 22:49
Original von Kagetora
@Kiso: *nick* Aber so haben wir wenigstens Geld gespart.*lol*


Da weißt du ja noch gar nicht, was in Burgen abging :ugly: In Burgen in Japan hat man in der Tat Verwesungsspuren von Menschen an Wänden gefunden und Leichenteile in Flüssen.
Oh mann, Katos Blumhölle, lässt grüßen.:ugly:


Morgen werde ich mal meine Infos über Shinto und dem echten Himuro Mansion und Sugisawa village rauskramen :ugly:.
Ja, mach mal, bin schon gespannt.xD

Weshalb ist Teil 1 dein Favo?
Hm, ich kann mich nicht so recht zwischen den 3 Teilen entscheiden. Aber wenn ich jetzt mal nur von den Ritualen ausgehen würde, dann finde ich Teil 2 am faszinierendsten. Den eigenen Zwilling zu erwürgen, hat schon was. :ugly:

Ähm ja hier kommt eine kleine Story xD: Als ich Project Zero zum ersten mal gespielt habe war ich gerade einmal 14 Jahre alt. Ich hatte da so Angst am Anfang und hab die ganze Zeit geschrien :ugly:. Irgendwann in der Mitte des Spiels habe ich dann gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist :ugly:. Naja in Teil 2 und 3 hat micht gar nichts mehr erschrocken. Naja jetzt bin ich 4 Jahre älter und mich schockiert eigentlich gar nichts mehr :ugly:. Deswegen ist Teil 1 mein Liebling, da es der einzige Teil war, der mich schockiert hat :ugly:

Ich mag persönlich das Würgeritual am meisten:
Es basiert auf einer total alten japanischen Legende. Die Legende von Amaterasu die höchste Shintogottheit, die die Sonne ist. Sie hat ihren nervigen, jüngeren Bruder Susanoo, der den Sturm darstellt, auf die Erde verbannt und sich selbst in eine Höhle zurückgezogen. Da somit die Sonne verschwand wollten die anderen Gottheiten sie zurückholen. Die klevere Stripteasetänzerin Ama no Utsume machte so viel Radau, dass Amaterasu hinausspähte. Dabei wurde sie sofort mit heiligen Shintoseilen gefesselt und vor dem heiligen Spiegel Yata No Kagami gehängt. Man sieht die Parallelen zu Kirie, da sie am Ende auch vor dem Spiegel hängt und wie Amaterasu von ihm gereinigt wird. Der Spiegel soll noch heute existieren und im Ise Schrein, der Amaterasu gewidmet ist sein. Zusammen mit dem Schwert Kusanagi und der Halskette Yasakani no magatama ist er einer der imperialen Schätze Japans.
Amaterasus anderer Bruder heißt Tsukiyomi. Er ist der Mond und hat ihre beste Freundin umgebracht, weshalb sie ihn nie wieder sehen will. So soll erklärt werden, dass Sonne und Mond sich niemals treffen. Der Schrein in dem Kirie geopfert wurde ist Tsukiyomi gewidmet.

http://img259.imageshack.us/img259/7083/350pxamaterasucaveod8.jpg (http://imageshack.us)

http://img223.imageshack.us/img223/8881/amaterasucaveul3.jpg (http://imageshack.us)


So, jetzt macht euch bereit :ugly:!ABER ACHTUNG ACHTUNG! ES KOMMEN SPOILER VOR!


Blut ist in Shinto verboten! Kiries Ritual ist somit eigentlich nicht möglich. Ihr Ritual ist ein hito-bashira. Das Opfer ist freiwillig und MUSS sterben wollen, sonst schlägt das Ritual fehl wie bei Kirie.
Rituelle Opfer kommen sehr oft im Noh vor ebenso wie Geister.
Blut ist niemals in Shintoschreinen vertreten. Deshalb fanden hito-bashira immer am Wasser statt, da es Reinigung symbolisiert.
Ich habe bei BTCL auch eine Geschichte über einen Mönch gelesen, der ähnlich wie Kirie aufwuchs. Es wurden früher auch Ritual gegen Katastrophen ausgeführt.


Traditionelle Shiri-Kume-Na-Nawa Seile:

http://img105.imageshack.us/img105/8079/300pxkamidanamz6.jpg (http://imageshack.us)
http://img105.imageshack.us/img105/8079/300pxkamidanamz6.363f4307f7.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=105&i=300pxkamidanamz6.jpg)

Die Blinde:

Ebenfalls nicht möglich, wegen dem Blut. Sie basiert auf einen bestimmten Geist und den blinden Priesterinnen namens Itako.

Die Nohmasken:

Die Hannyamaske (Hannya ist im Noh ein eifersüchtiger, weiblicher Dämon), trägt auch der Himuromeister.

http://img223.imageshack.us/img223/3900/hannya2fo0.jpg (http://imageshack.us)

Dann dürften euch PZspielern auch die "kidoairaku", die vier menschlichen Emotionen, bekannt sein. Die glückliche Maske ist eine Ko-omote Nohmaske, die eine junge, glückliche Frau darstellt (z.b. Shizuka Gozen). Die wütende Maske ist eine Shikami Maske ein wütender männlicher Dämon. Die fröhliche Maske ist eine Koshikijo Maske, die einen glücklichen, älteren Mann darstellt. Die traurige Maske scheint im Noh nicht vertreten zu sein.

Die glückliche Maske:

http://img259.imageshack.us/img259/6016/koomote2wzo7.jpg (http://imageshack.us)

Die wütende Maske:

http://img259.imageshack.us/img259/55/20050412kowaikaous8.jpg (http://imageshack.us)

Die fröhliche Maske:

http://img259.imageshack.us/img259/9246/kokushikijoql4.jpg (http://imageshack.us)


Dämonenjagd (Onigokko), das Mikoto immer gespielt hat ist eine Art Versteinern.

Seppuku:

In der X-Box Version gibt es einen Samurai namens Tokitada Kyuki, der sich in eine Seilschreinjungfrau verliebt hat und seppuku begehen musste.
Seppuku ist der altbekannte rituelle Selbstmord. Viele glauben immer, dass die Samurai bei jedem kleinen Fehler seppuku begehen mussten, aber das stimmt nicht. Tokugawa Ieyasu verlor z.B. erbärmlich gegen Takeda Shingen in Mikatagahara und beging es trotzdem nicht.
Gründe für seppuku:
-um die Ehre der Familie wiederherzustellen.
-um zu zeigen, dass man mutig genug ist es zu tun.
-um seinem Fürsten seine unendliche Loyalität zu beweisen (das beste Beispiel dafür ist Imai Kanehira). Es gibt auch ein Beispiel im Heike Monogatari wie mans auf keinem Fall tun soll. Ein Samurai hat sich geweigert zu sterben und desertierte, obwohl er der Lieblingsuntergebene seines Fürsten war und dieser wollte, dass er mit ihm stirbt. Nach dem Tod seines Fürsten war dieser Samurai mit ewiger Schande befleckt.
-Um mit seiner einzig wahren Liebe zu sterben. (Kiso Yoshinaka wollte dies mit Imai Kanehira durchführen. Jedoch wurde Kiso umgebracht und erlitt einen erbärmlich Tod).
-Um den Zorn gegenüber einen Fürsten zu zeigen. Ein Diener von Oda Nobunaga war so verärgert über Nobunaga, dass er seppuku beging.
-um nicht von dem Feind getötet zu werden (Paradebeispiel mal wieder Imai Kanehira).

Berühmte Leute, die seppuku begangen haben:
Minamoto no Yorimasa (das erste seppuku Opfer), Imai Kanehira (das berühmteste seppuku Opfer), Minamoto no Kuro Yoshitsune, Oda Nobunaga, Yamanami Keisuke.

Wie man es traditionell durchführt:

http://img259.imageshack.us/img259/8678/sg3swe1dz1.jpg (http://imageshack.us)

Wie Sannan aka Yamanami Keisuke hier in diesem Bild aus Shinsengumi! zog sich das Opfer einen weißen Kimono über. Das Opfer durfte auf KEINEN Fall Angst zeigen. Es wurde niemals in Shintoschreinen durchgeführt, da Blut vorkommt. Das Opfer saß in seiza Position und hatte vor sich einen Tisch mit Sake, washi Papier, etwas zu schreiben und ein kozuka (ein Messer). Er schrieb zuvor noch ein Todesgedicht (sehr wichtig. Falls er es versaut heißt das ewige Schande!). Um seppuku zu begehen, brauchte das Opfer einen Helfer namens kaishakunin. Nachdem das Opfer sich den Oberkimono ausgezogen hat und das Messer in den Bauch gerammt hat und ihn aufgeschlitzt hat, hat der kaishakunin dem Opfer geholfen, indem er ihm den Kopf abgeschlagen hat, um ihm die Schmerzen zu ersparen. Der kaishakunin war meistens der beste Freund. In Yamanamis Fall war es sein bester Freund Okita Soji.
Es gibt noch eine Art von seppuku namens jumonji giri, bei der der kaishakunin nicht vorhanden ist.

Schmetterlinge:

Symbolisieren natürlich Methamorphose und sie sollen die Seelen von Verstorbenen tragen. Sie sollen auch angeblich Nachrichten überbringen und symbolisieren teilweise auch den Tod. Viele Familien haben auch einen Schmetterling als Kamon. Das berühmteste ist natürlich das der Familie Taira.

Das Tairawappen:

http://img341.imageshack.us/img341/6151/bula7.png (http://imageshack.us)


Toriitore:

sind Eingänge zu Shintoschreinen. Sie symbolisieren den Übergang von der normalen Welt in die Geisterwelt.

Hier mal ein Bild, das ich in Japan gemacht habe. Das Tor ist hinter dem Baum und man kann hinter dem Tor den Schrein sehen.

http://img223.imageshack.us/img223/5598/cimg1637uh6.jpg (http://imageshack.us)

Toro-Nagashi:

http://img223.imageshack.us/img223/7281/img6889tq5.jpg (http://imageshack.us)

Sind die Seelenlaternen, die am Ende vom Obonfest (Totenfest) zu Gedenken der Toten ausgesetzt werden. So ein Fest wurde auch zu Gedenken an die Toten am 11.9 vom WTC gemacht.

Dosojin:

http://img223.imageshack.us/img223/782/dosojinhugenjiay3.jpg (http://imageshack.us)

Jizo:

http://img223.imageshack.us/img223/9251/jizo1wa5.gif (http://imageshack.us)


Mikos:

http://img223.imageshack.us/img223/3844/200pxasojinjamikozi3.jpg (http://imageshack.us)

sind junge Frauen, die sich in der frühen Geschiche Japans in Trance versetzten um mit den Göttern Kontakt aufzunehmen (wie das Orakel von Delphi).

Sie organisierten ursprünglich die Schreine, sie verloren aber ihre Stellung.
Später führten sie zeremonielle Tänze (miko-mai) auf und dienten bei Zeremonien.
Heute sind sie Angestellte, bis sie verheiratet sind und zocken den Turisten das Geld ab. Kann ich bestätigen :ugly:. Bei mir haben sies auch geschafft :ugly:.


Yuurei:

Sind die typischen japanischen Geister wie Sae, die keine Beine haben und herumschweben. Kirie ist kein Yuurei, da sie ihre Situation nicht selbst verschuldet hat. Sae hat sich jedoch absichtlich den Abhang
hinuntergestürzt. Mayu hat dies ebenfalls getan. Das hat sie in der japanischen Version auf ihrem Anhänger gesagt, da sie wollte, dass Mio immer bei ihr bleibt.

Zwillinge:
Bis zur Meijiepoche galt in Japan der jüngere Zwilling tatsächlich als der ältere. Man dachte, dass er dem schwächerem den Vortritt lässt (wird ja auch in PZ erwähnt). Dann kam ein Gesetz und der ältere Zwilling war von nun an der Erstgeborene.
Bei Zwillingspaaren (ein Jung und ein Mädchen) dachte man früher, dass diese in einem früheren Leben mal ein Liebespaar waren, das bestraft wurde. Wurde glaube ich in Ayashi no Ceres erwähnt.


Das echte Himuro Mansion:

Soll außerhalb Tokyos liegen. Es ist praktisch unmöglich zu finden. Wer schon mal wie ich in Tokyo war, weiß wie riesig das Umfeld ist. Eine Stadt grenzt an die andere. Man fährt über 2 Stunden durch das ganze Gebiet. Nicht umsonst ist Tokyo die größte Metropole der Welt.
Angeblich wurde beim echten Himuro mansion Leichen von Polizisten mit Seilspuren gefunden. Es soll auch angeblich ein Statue von einer Frau ohne Kopf dastehen und wenn man von einem bestimmten Fenster ein Foto macht ist ein Mädchen drauf. Angeblich soll es dort spuken, da ein Talisman zum Austreiben von Geistern zerstört wurde.


Das echte verlorenen Dorf:

In Aomori soll ein Dorf namens Sugisawa sein. Ein Mann soll dort mit einer Axt in einer Nacht alle Bewohner abgeschlachtet haben. Alle, die in dieses Dorf gehen sterben. Eine Gruppe Jugendlicher war mal dort und nur ein Mädchen überlebte. Sie hatte weiße Haare (auf ihr basiert bestimmt Itsuki) und war vollkommen verstört. Sie verschwand angeblich spurlos...
Auch Forbidden Siren basiert auf Sugisawa.

Reikas Ritual:
Hat eigentlich mit Shinto recht wenig zu tun. Jemand muss sterben, damit die anderen von ihren Schmerzen frei sind. Außerdem bekommt dieser jemand Nägel durch Arme und Beine gestochen. Erinnert uns das nicht an etwas? Na klar Jesus Christus. Mal abgesehen, dass Jesus noch auf einen Querbalken hingehängt wurde (das Kreuz hatte den oberen kleinen Teil eigentlich nicht. Das wird leider immer falsch dargestellt) ist das eigentlich recht ähnlich, oder?

Kagetora
01.02.2008, 23:51
Wow, was für eine Flut an Informationen, danke, war wirklich interessant, ich liebe sowas.xD
Einiges war mir nämlich tatsächlich nicht bekannt wie z.b. dass Sae sich absichtlich hat runterfallen lassen oder das Blut in Shinoto-Schreinen verboten ist.
Teil 1 der Serie fand ich auch nicht schlecht - hab teilweise sogar das Licht beim spielen angelassen.:ugly: Mich hat halt nur gewurmt, dass man den Schwierigkeitsgrad am Anfang nicht auf "Leicht" einstellen konnte. :ugly:

Und schön, dass du hier eine Anleitung zum Seppuku reinstellst.:ugly:v

Yuna
05.02.2008, 15:48
Einiges war mir nämlich tatsächlich nicht bekannt wie z.b. dass Sae sich absichtlich hat runterfallen lassen oder das Blut in Shinoto-Schreinen verboten ist.
Teil 1 der Serie fand ich auch nicht schlecht - hab teilweise sogar das Licht beim spielen angelassen. Mich hat halt nur gewurmt, dass man den Schwierigkeitsgrad am Anfang nicht auf "Leicht" einstellen konnte.

Also das mit Sae fand ich ziemlich krass. Sie hat ja mal in ihrem Tagebuch geschrieben, dass Yae sich ihr "entfremdet", da Yae anfängt Munakata Ryozo zu mögen. Sae hatte Angst, dass wenn sie mit Yae wegrennt Yae heiratet und sie komplett vergisst. Deshalb wollte Sae Yae bei der Flucht unbedingt aufhalten und stürzte absichtlich hinunter. Sie wollte das Ritual durchführen ("Yae wird zurückkommen. Ich weiß es."), da sie es als einzige Möglichkeit sah, dass Yae sie nie vergisst.
Yae ist sowieso gestraft :ugly:: Nach dem verlorenen Dorf auch noch gleich das Himuro mansion :ugly:.
Bei Mayu war es auch so, dass das Absicht war... Leider :ugly:. Es ging ihr eigentlich um das gleiche wie bei Sae. Mayu wollte auch nicht, dass Mio sie einfach vergisst.
Zum Blut: Es gilt in Shinto als unrein. Aber was entspricht bei PZ schon den normalen Regeln :ugly:?



Und schön, dass du hier eine Anleitung zum Seppuku reinstellst.

:D. Aber nicht alle haben es so gemacht. Imai Kanehira z.b. hat sich einfach das Schwert in den Mund gesteckt und sprang vom Pferd. War bestimmt weniger schmerzhaft als sich den Bauch aufzuschneiden :ugly:. Es gibt auch viele Geishas, die zusammen mit Samurai seppuku begangen haben.

Miyu
05.02.2008, 18:36
Teil 4 erscheint für die Wii? Hab' ich richtig gehört? *-* Auch wenn es westlich ist und so, werde ich es mir wohl holen o.o
1-3 durchgezockt (naja.. 3 noch nich ganz, aber normal zock ich NIE ein Spiel durch, sondern här vorm Endgegner auf U_U) und will Teil 4 auch nicht missen o.o

Yuna
05.02.2008, 21:00
Ja es ist für die Wii und leider nur dafür :(. Ich habe erst ne PS3 bekommen und brauche neben PS3, PS2 und XBOX360 nicht noch eine Konsole. Tja schade um die Serie, aber ne ganze Konsole kaufe ich mir nicht deswegen.
Das Problem ist halt, dass die Wii in Japan beliebt ist... in Deutschland aber nicht. Und das westliche gefällt mir gar nicht und ich finde bis jetzt sieht das Spiel echt schlecht aus... PS3 hätte das viel besser darstellen können.

Miyu
06.02.2008, 16:52
Original von Kiso
Ja es ist für die Wii und leider nur dafür :(. Ich habe erst ne PS3 bekommen und brauche neben PS3, PS2 und XBOX360 nicht noch eine Konsole. Tja schade um die Serie, aber ne ganze Konsole kaufe ich mir nicht deswegen.
Das Problem ist halt, dass die Wii in Japan beliebt ist... in Deutschland aber nicht. Und das westliche gefällt mir gar nicht und ich finde bis jetzt sieht das Spiel echt schlecht aus... PS3 hätte das viel besser darstellen können.
Was ich gesehen habe, finde ich es nicht schlecht. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch nicht das wichtigste (und aus der PS3 könnte ich eh niemals das rausholen, was sie eventuell könnte).
Bin froh, dass es Wii ist ._. Einzige Konsole die ich von den Next Gen habe und mir leisten könnte o.o

Yuna
09.02.2008, 20:13
Mir gefällt das Konzept irgendwie schon nicht... Das Haus sieht komisch aus. Die Geschichte des Hauses wird wohl in der Taishoepoche spielen. Erst im 19. Jahrhundert kamen durch Matthew Perry seit Shoguns Iemitsus erfolgerreicher Isolation Japans, Schiffe nach Japan. Einige waren so schockiert über Perrys schwarze Schiffe, dass sie starben (z.B. der damalige Shogun). Nunja dann kam zuerst die Meijiepoche in der der Kaiser zum ersten Mal seit Minamoto no Yoritomo stärker war als der Shogun. Kurz darauf kam die Taishoepoche.
Was mir nicht gefällt: Japan bekam Schusswaffen und wurde zu westlich. Wenn ich da nur an Hijikata Toshizos westlichen Klamotten denke... naja Kagetora weiß, wovon ich rede :hrhr:.
Ich hätte lieber eine Geistergeschichte in der Heian-/Kamakuraepoche gehabt, da eigentlich die meisten Geistergeschichten die in Nohstücken etc. vorkommen in diesen Epochen spielen (Beispiele: Yoshitsune Senbon Sakura, Kanehira etc). Die Zeit damals (die beiden Epochen waren im Gempeikrieg) war viel grußeliger als die Meiji-/Taishoepoche.

Weitere Sachen, die echt sind :ugly::

Das Katsuragi-Krankenhaus in dem Yoshino ne Zeit lang war ist ein echtes Krankenhaus in Osaka.

Igushi waren heilige Shintospieße, die im 6.Jahrhundert benutzt wurden.

Die Ainu (Ureinwohner in Hokkaido) tattoowierten Frauen ab 14 Jahren. Denn nach einer Legende soll eine Göttin gesagt haben, dass es eine Schande wäre einen Mann zu heiraten ohne tattoowiert zu sein. Sonst würden sie in der Hölle bestraft werden indem sie sofort komplett tattoowierte werden.

Hier eine Ainu:

http://img514.imageshack.us/img514/1724/ainugirlvv6.jpg (http://imageshack.us)


Irezumi:
Irezumi sind japanische Tattoos. Meistens waren Männer Tattoowierer, die an ihrer eigenen Haut dafür trainierten. Sie bekommen ihren Tattoonamen von ihren Meistern. Meistens kam das Wort "hori" (eingravieren) darin vor.
Tattoowierungen waren bei Prostituierten und Arbeitern sehr beliebt.
Ab 1720 wurde die Tattoowierung als Brandmarkung für Kriminelle eingesetzt. Somit bildete sich einge eigene Schicht: die Yakuza. Unter der Meijiregierung wurde 1870 diese Praxis zwar abgeschafft und auch die Tätowierungen komplett verboten, was aber 1948 aufgehoben wurde.

Oft waren die Motive Drachen oder Dämonen, Kirschblüten und Kois. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts waren Gruselgeschichten in Japan äußerst populär. Somit auch bei den Tattoos. Das ganze Tattoo entstand über Jahre und wurde am Schluss vom Künstler signiert.

http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/en/target.php?id=3914
http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/en/target.php?id=3915
http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/en/target.php?id=3964
http://www.old-japan.co.uk/librarydetail.asp?id=1192
http://www.old-japan.co.uk/librarydetail.asp?id=1105

Osoreyama:

In der Aomori Provinz. Heißt "Angstberg" und soll der Eingang zur Hölle sein. Ein Fluss fließt dort der die Toten laut Legende zur Unterwelt trägt.

Mann mit der gleichen Kopfbedeckung wie Kuze Yashuu

http://oldphoto.lb.nagasaki-u.ac.jp/en/target.php?id=98


Einige Informationen habe ich von BCL.

Kagetora
09.02.2008, 22:42
Original von Kiso
Wenn ich da nur an Hijikata Toshizos westlichen Klamotten denke... naja Kagetora weiß, wovon ich rede :hrhr:.
Nicht nur sein Kleidungsstil war unmöglich, auch seine Haikus.:ugly:""


Ich hätte lieber eine Geistergeschichte in der Heian-/Kamakuraepoche gehabt, da eigentlich die meisten Geistergeschichten die in Nohstücken etc. vorkommen in diesen Epochen spielen (Beispiele: Yoshitsune Senbon Sakura, Kanehira etc). Die Zeit damals (die beiden Epochen waren im Gempeikrieg) war viel grußeliger als die Meiji-/Taishoepoche.
Wäre nicht übel *An Gempeilkrieg denk*. Aber das bringt uns ja eh nichts, wir haben schließlich keine Wii.:ugly:
Aber wäre es genau in diesem westlichen Stil für die PS3 erschienen, dann würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen. :ugly:


Zu den Ainu: Interessant und *autsch*xD. Hab bereits in BotI damit Bekannschaft gemacht (Doa). Aber da wurde es nicht so genau erklärt, warum die Frauen tättoowiert sein müssen.
Die auf dem Pic, sieht jedenfalls deppert aus. Fehlen nur noch die Schnurrhaare.:ugly:

Yuna
09.02.2008, 23:09
Original von Kagetora
Nicht nur sein Kleidungsstil war unmöglich, auch seine Haikus.:ugly:""

Wäre nicht übel *An Gempeilkrieg denk*. Aber das bringt uns ja eh nichts, wir haben schließlich keine Wii.:ugly:
Aber wäre es genau in diesem westlichen Stil für die PS3 erschienen, dann würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen. :ugly:


Zu den Ainu: Interessant und *autsch*xD. Hab bereits in BotI damit Bekannschaft gemacht (Doa). Aber da wurde es nicht so genau erklärt, warum die Frauen tättoowiert sein müssen.
Die auf dem Pic, sieht jedenfalls deppert aus. Fehlen nur noch die Schnurrhaare.:ugly:

Das mit den Haikus stimmt allerdings :ugly:.

Zu Gempeikrieg: Ja eigentlich können wir das Spiel sowieso vergessen :ugly:. Aber Heian und Kamakuraepoche ist definitiv besser. Da gibts viel mehr Geister und Dämonenstorys.
Wenns für PS3 oder XBOX360 erschienen wäre hätte ichs auch gekauft :ugly:

Ainu: Das müssen sie immer um den Mund machen. Alle :ugly:.

By the way:

Hier sind ne Menge Fabelwesen und Dämonen vertreten:

http://www.obakemono.com/

lisalein
23.08.2009, 20:18
Weiß eigentlich irgentwer wann oder ob überhaupt Teil 4 rauskommt in Deutschland? Ich hatte mich so darauf gefreut, dass es für die WII ist und ich es endlich mal kaufen kann, aber bis jetzt herrscht diesbezüglich ja scheinbar Funkstille in Richtung Deutschland(?) In Japan gibt es das Spiel ja jetzt schon seit Monaten.

Miyu
24.08.2009, 00:17
Kommt in den USA wie auch in EU nicht heraus ^^ Wurde irgendwann vor Monaten angekündigt, wofür ich Nintendo noch immer hasse und jetzt, wo ich wieder daran denken muss, mich ritzen gehen werde (T___________T).

lisalein
24.08.2009, 17:38
Wie ätzend ist das denn -__________________-

lisalein
11.10.2009, 12:12
Ich hab gestern Project Zero eins wieder gespielt und es ist so toll wie ich es in Erinnerung hatte *____________________*