PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dean R. Koontz ( Der Schutzengel)



Llewellyen
29.08.2004, 11:43
Wow, gar nichts über Koontz hier, das geht ja nicht^^

Also erstmal über den Autor selbst:

Dean Raymond Koontz wurde am 9. Juli 1945 in Everett (Pennsylvania) in armen Verhältnissen geboren. Schon früh begann er das Schreiben von Geschichten und gewann mit 20 Jahren einen Schreib-Wettbewerb einer Zeitung. Zu dieser Zeit entstand sein Erstlingswerk "Kittens", welches er noch auf dem College verkaufte.
Nach seiner Lehrerausbildung war er von 1966 an drei Jahre lang Englischlehrer. Zur selben Zeit wurden seine ersten Bücher veröffentlicht. Am 15. Oktober 1966 heiratete er außerdem seine Frau Gerda, mit der er bis heute keine Kinder hat. Von 1966 an wurde Koontz Vollzeit-Schriftsteller, er lebt inzwischen in Südkalifornien.
Bis heute sind von Koontz über 80 Bücher erschienen, in 38 Sprachen übersetzt worden und über 200 Millionen mal verkauft worden (jedes Jahr werden es ca. 17 Mio. mehr).
Koontz besitzt eine Bücherei von über 35000 Werken - seine Lieblingsautoren sind Ray Bradbury, Theodore Sturgeon, Charles Dickens und Robert Heinlein.

Ich liebe seine Bücher, weil sie ( für mich ) viel mehr Reiz haben wie King-Bücher. Koontz schafft es, das ich mich grusele, aber nicht halbtot über dem Buch zusammenbreche, wie es manchmal bei King vorgekommen ist^^

Es sind auch schon viele Filme nach seinen Büchern gedreht worden.

Auf www.dean-koontz.de findet man Listen und so.

Mein Lieblingsbuch von ihm ist bisher "Der Schutzengel".

Also, kennt jemand Koontz und liest wer seine Bücher ? Was sagt ihr dazu ?

Saraa
29.08.2004, 22:01
Also, ich hab bis jetzt nur Das Versteck gelesen und fand das Buch richtig gut, war sogar überrascht weil das eigentlich nicht so mein Genre ist^^!

Jemand anderes der es schon mal gelesen hat?

Yumaokitari
08.10.2004, 18:50
Das Haus der Angst. Einfach spitzenmäßig! Sonst lese ich Koontz allerdings nicht so gerne...

Llewellyen
14.10.2004, 20:39
Wieso nicht ? Nicht dein Ding oder wie ?

Also ich lese gerade "Brandzeichen" und das ist ja wirklich absolut toll.
Es geht um einen Golden Retriever, den ein Mann im Wald findet und schnell feststellt, das dieser Hund nicht ganz so normal ist, wie es den Anschein hat und das es da noch ein "Wesen" gibt, welches noch ein Stück merkwürdiger ist wie der Hund...


TOLL^^

Henne
17.10.2004, 01:10
Kenne nur "Phantom - Angst über der Stadt" oder so... ganz gut, nur die Auflösung des ganzen ist für meinen Geschmack zu stillos...