PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nana [Ai Yazawa]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

göttlicherWind
07.04.2004, 10:06
Also, wie unser lieber Moderator Yve im Winterprogramm-Thread erwähnt hat, gibt es bald neuen Lesestoff von Ai Yazawa und zufällig erwähnte efwe auf dem EMA-Lesertreffen, dass die Chancen für "NaNa" nicht schlecht stehen. So, und damit die Chancen für "NaNa" bald gut bis sehr gut stehen, eröffne ich hiermit den offiziellen "NaNa"-Bettelthread :D Also, dann bettelt mal schön! :D

*Sonja*
07.04.2004, 12:54
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte bringt NANA!
:)

göttlicherWind
07.04.2004, 13:23
:anbet: :kupsherr: Ja! Biiiiiiiitteeee!!!! :dafuer:
Wir sind auch ganz brav :rolleyes:

göttlicherWind
07.04.2004, 13:40
Ach ja, wer sich noch ein wenig über das informieren will, wofür er hier bettelt:
http://wire-d.net/seven/introduction.html :D
Zu NaNa gibt es dort folgende Beschreibung:

Two different girls yet with the same name - Nana. Both with different backgrounds have their paths crossed one day. They thought it would be a one day thing, however things got more intimate when fate brought them together again as room mates (not it is NOT YURI).

Komatsu Nana is a plain simple girl. Her idea life is to have a happy family with the man she loves. Oosaki Nana is a j-rocker. Music is her life. She even gave up her love for it. Two different personalities brought them closer, making their life interwine with each other. Oosaki Nana gets a taste of family life with the help of Komatsu Nana. And Komatsu Nana gets a taste of the music industry with Oosaki's help.

A manga that mixes both friendship, family and love. Where else can you get a healthy balance of all three?

Nana runs in Cookie and currently have 7 beautifully drawn tankoubon. Nana is obviously a shoujo manga that focuses life of an ordinary Japanese girl who has a dream like every other girl. But shoujo doesn't mean boring or your cliche girl-love-guy books. Nana is different as it dabs in a touch of j-rock and definately have a rather high bishounen factor in it. ^^;; [/k]

Khamira
07.04.2004, 14:41
Jaa nana soll rauskommen *grad bis Band 3 gelesen hat* Sowas kann man uns einfach nicht vorenthalten. :laola:

Satomi
07.04.2004, 15:40
*kopfkratz* Die einzigen, die Nana so schreiben, sind die Leute hier und diejenigen in einem IRC-Channel, die gescannte Nana-Bände auf Chinesisch anbieten...

Ich meine... "NaNa" sieht irgendwie komisch aus ^^"""" Immerhin ist es der Name der 2 Protagonisten... und auch das Wort "nana" (= 7) würde man nicht so schreiben...

Ansonsten... Nana ist mein absoluter Shojo-Favorit... (bis Band 9 gelesen hat *höhöhö*) Und ich könnt's mir glatt vorstellen, diesen Thread nicht mehr zu betreten, da ich
1. nur rumspoilern würde XD
2. mich mit hoher Wahrscheinlichkeit über die deutsche Aufmachung aufregen würde
3. mich mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Spam aufregen würde

;)

Schäfchen
07.04.2004, 17:40
Kannte den Manga zwar bisher noch nicht *unwissend is* *schäm*

Aber man könnte mich für begeistern :D

*mal mitbettel für Veröffentlichung*

LxG
07.04.2004, 18:43
(bis Band 9 gelesen hat *höhöhö*)

Und ich habe alle 10 (japanischen) Bände inklusiv Fanbook. Na und? Sind wir hier bei einem "Wer hat den dicksten"-Wettbewerb oder was? :P

Sunnyday
07.04.2004, 18:59
Wusst ich´s doch :D Nana ist genial!!

Khamira
07.04.2004, 19:33
10 Bände hat Nana? Abgeschlossen oder noch nicht?

efwe
07.04.2004, 19:35
kommt! :D

efwe

Khamira
07.04.2004, 19:38
yay :laola: :kupsherr:
Wir lieben dich efwe :D

LxG
07.04.2004, 19:52
10 Bände hat Nana? Abgeschlossen oder noch nicht?

Noch nicht.

göttlicherWind
08.04.2004, 09:06
@efwe
:kiss: :kiss2: :kiss3: :kiss4: Dafür hast du bei mir ewig was gut!!!!!!!!! :kupsherr: :D
:laola: Nana kommt!!!!!! :laola:

@Satomi
Gut, dann schreib ich ab jetzt "Nana" :rolleyes: :D

MakoChan
08.04.2004, 09:43
kommt! :D

efwe

ich bin blöd: wann? :D
*froi wie blöd* XD


Mata ne
MakoChan

Yve
08.04.2004, 11:46
ich bin blöd: wann? :D
*froi wie blöd* XD


Mata ne
MakoChan

voraussichtlich anfang 2005

göttlicherWind
08.04.2004, 14:00
voraussichtlich anfang 2005
:weinen3: Das dauert ja noch soooooooooooo lange!!!

Na ja, hauptsache, er kommt überhaupt :D

Sunnyday
08.04.2004, 19:12
Ist es in Großformat (wie ParaKiss) geplant? Hoffe nicht...(Grund: Geldmangel)

Satomi
08.04.2004, 19:56
Hm. Ich würde mir Nana auf Deutsch _nur_ kaufen, wenn es Großformat + gute Druckqualität wäre...

*Sonja*
09.04.2004, 08:12
kommt! :D

efwe


Jaaaaaaa!

efwe unser Held, aus der bunten Mangawelt *sing*

:lol:

efwe
09.04.2004, 10:25
tankobonformat wie im original. im nächsten programm. voraussichtlich € 5,-. zweimonatlich.

efwe

*Sonja*
09.04.2004, 11:27
Ist Nana denn mit 10 Bänden abgeschlossen?

Kitsuchi
09.04.2004, 14:54
Nein, läuft noch.

Riku
09.04.2004, 17:48
ein traum wir wahr, ich liebe nana so!!!!
und dann auch noch schon im nächsten programm, für 5 € ich bin ..... glücklich! :D

göttlicherWind
10.04.2004, 10:55
Für 5 €?? Boah! Super!!! Dann kann ich mir das ja noch locker mitkaufen!! (Ja, ja mein Geldbeutel hat schon Schweißausbrüche bekommen :D)
Zwei-Monatlich ... na ja ... hat man eben länger was davon :D

Kuri-chan
11.04.2004, 08:50
Juchuu, kauf ich mir :D Und für den Preis... muss einfach. Pflichtkauf *betrübt auf leeren Geldbeutel starr aber ignorier*

shirayuki
11.04.2004, 20:53
Herrlich, Nana steht schon lange auf meiner Wunschliste... ^^
Hätt aber net gedacht, dass es von EMA kommt... ^^" Na, ich freu mich auf alle Fälle!

nabuca
12.04.2004, 17:53
hallo alle zusammen ^^
entschuldigt meine unwissenheit,aber um was geht es bei nana?
wäre froh wenn ihr etwas mehr über die story erzählen wurdet^^
ansonsten würde ich es wohl auch kaufen...je mehr mangas desto besser!^o^

Sunnyday
13.04.2004, 13:36
Wunderbar ^.^ Freu mich total über die Serie *hüpf*

@nabuca: kannst du Italienisch? http://www.cristal-no-yume.net/AiYazawa/Nana.htm :D

Satomi
13.04.2004, 13:49
Kennst Du Paradise Kiss? Wenn ja - Nana hat einen sanfteren, weniger flippigen Zeichenstil und eine ernsthaftere Story (wenn auch schon den typischen Ai Yazawa-Humor).

Hier ein paar Nana/Ai Yazawa-Sites:
http://wire-d.net/seven/ (eine sehr schöne englische Site über Nana)
http://www.yazagaku.net/ (über all ihre Werke)

Ansonsten gibts viele Pages auf Französisch und Italienisch, da dort Nana schon länger (und sehr gut) läuft.
Wenn Du Dir Ai Yazawa-Pages (vor allem Nana und ParaKiss-Seiten) anguckst, wirst Du feststellen, dass diese vom Layout her fast immer sehr "stylish" aussehen. Das passt sehr gut zu den beiden Serien *g*, wobei es in Nana halt eher um Musik als um Mode geht...

PS. Ich lese gerade auf der Seven-Seite, dass es ein Nana&Ren-Schloss als Giveaway gegeben hat... Oh mein Gott! Ich will es haben! Und das Feuerzeug von Shin-chan! *kreiiiisch* (Habe ich schon erwähnt, dass Nana mein absoluter Lieblingsshôjo ist? O.o)

nabuca
13.04.2004, 16:32
oh danke^^
@sunnyday ne kann kein italienisch ...
aber das was ich so gesehen hab gefällt mir ^o^
@satomi
stimmt der stil von nana is etwas feiner

göttlicherWind
13.04.2004, 19:31
PS. Ich lese gerade auf der Seven-Seite, dass es ein Nana&Ren-Schloss als Giveaway gegeben hat... Oh mein Gott! Ich will es haben! Und das Feuerzeug von Shin-chan! *kreiiiisch*
Haben will!!! Haben will!!!
*knuddel* Danke für die Seiten :kiss: :D

Kitsuchi
14.04.2004, 19:17
@Satomi
Shins Feuerzeug ist ein Designerstück von Vivienne Westwood das es nur in Japan gab. Wenn du es trotzdem irgendwie auftreiben kannst, sag Bescheid :D
Das einzige was annähernd hier zu finden ist sind die Flakons von Libertine und Boudoir (Parfums von V.W.) Ich glaube wenn ich demnächst mal nach London fahre suche ich danach. Inzwischen ist es eh in Reira/Laylas Besitz übergewechselt.

Und das Schloß + Schlüssel hat Ai Yazawa von Sid Vicious geklaut. ;)

Satomi
14.04.2004, 20:51
@Satomi
Shins Feuerzeug ist ein Designerstück von Vivienne Westwood das es nur in Japan gab. Wenn du es trotzdem irgendwie auftreiben kannst, sag Bescheid :D
*uuuuuh oh* Ich gebe mir Mühe... *sauteuer*


Inzwischen ist es eh in Reira/Laylas Besitz übergewechselt.
Jupp... auch das gefällt mir (mag das Mädchen *g*)
Sagt mal, bevorzugt ihr eher "Reira" oder "Layla"?
Ich meine... es ist komisch, in der frz. Version immer Reira gelesen zu haben.. und dann kommt irgendwann "Layla"...


Und das Schloß + Schlüssel hat Ai Yazawa von Sid Vicious geklaut. ;)
Jupp... ich weiß ^^

Kitsuchi
14.04.2004, 21:12
Ich denke man sollte Layla nehmen. Wie du ja weißt ist Layla nach dem Lied von Eric Clapton "Layla" benannt worden. Sie ist ja nicht ganz japanisch und weil sie Angst hat das man denkt ihre Stimme ist nur so gut weil sie eben keine Volljapanerin ist (uh, das klingt sehr dämlich, ich hab es aber so verstanden) ist Layla in Katakana zu Reira geworden. Also ich bin für Layla. ;) Ich mag sie auch, hoffentlich findet sie ihr Glück.

Das Fan Book 7.8 ist schon was tolles...was man da so an Infos drin findet. *dezenterhinweis*

Satomi
14.04.2004, 21:45
Wie du ja weißt ist Layla nach dem Lied von Eric Clapton "Layla" benannt worden.
Jupp.... ich habe, nachdem ich Band 9 gelesen habe, mir extra deshalb den Song runtergeladen (in 2 Versionen XD)...


Das Fan Book 7.8 ist schon was tolles...was man da so an Infos drin findet. *dezenterhinweis*
Yay... ich hatte genau denselben Gedanken... öh, ich kann's nicht lesen *drooooop* Also ich weiß nicht... sie wird ja anscheinend in Katakana geschrieben... aber gut zu wissen...

PS. Sag bloß, Du kannst Japanisch? O.o

Saya
15.04.2004, 09:49
@Satomi: Danke fuer die Links! Die Seiten sind wirklich sehr schoen ... auch wenn mein Italienisch nicht so besonders ist.
Die Illustrationen sind sowas von genial, spaetestens jetzt bin ich absolut ueberzeugt, dass ich mir Nana auch kaufen werde. :D

P.S. Hach, "Layla" ist sooo ein schoenes Lied! Die zwei Versionen sind schon sehr unterschiedlich, aber beide sind genial, auf ihre Weise halt.

göttlicherWind
15.04.2004, 11:11
P.S. Hach, "Layla" ist sooo ein schoenes Lied! Die zwei Versionen sind schon sehr unterschiedlich, aber beide sind genial, auf ihre Weise halt.
Gibt's 'ne Möglichkeit da mal reinzuhören? :rolleyes: :D

Satomi
15.04.2004, 11:47
@Satomi: Danke fuer die Links! Die Seiten sind wirklich sehr schoen ... auch wenn mein Italienisch nicht so besonders ist.
Die Illustrationen sind sowas von genial, spaetestens jetzt bin ich absolut ueberzeugt, dass ich mir Nana auch kaufen werde. :D
Bitte... und öhm... beide Seiten sind auf Englisch...
Seven ist komplett Englisch, und Ai Yazawa's World hat einen englischen und einen italienischen Teil...
Ano~~, noch Interesse an französischen Links? XD


P.S. Hach, "Layla" ist sooo ein schoenes Lied! Die zwei Versionen sind schon sehr unterschiedlich, aber beide sind genial, auf ihre Weise halt.
Vollkommene Zustimmung. =)

göttlicherWind
15.04.2004, 20:35
Das Fan Book 7.8 ist schon was tolles...was man da so an Infos drin findet. *dezenterhinweis*
*ganz dezent nachschiebt* Jaaa ... also ... das hätte ich auch schon gerne ... :D

Satomi
15.04.2004, 20:48
*ggg* Nun ja... ich habe es im Tonkamshop in Paris entdeckt *ggg*
Außerdem soll es auf Französisch rauskommen... yay, das bringt mich dazu, mal auf deren Seite zu gucken (Akata/Delcourt). Und nicht zuletzt kommt man illegal ran ^^"""""""
Und wie gesagt, es bringt nicht soooo viel, wenn man's nicht lesen kann...

Ich höre mir jetzt "Layla" an *ggg*

göttlicherWind
15.04.2004, 20:52
Ich höre mir jetzt "Layla" an *ggg*
Wo hast du das Lied denn her? ^^

Satomi
15.04.2004, 21:03
Nun, es ist ein Eric Clapton-Song... der dürfte zu besorgen sein (ob nun legal oder illegal mit Kazaa *g*)

Btw... bei der unplugged-Version mag ich den Anfang, bei der richtigen den Mittelteil bis Schluss lieber XD
Edit: Die Gitarrenparts gefallen mir halt *ggg*

göttlicherWind
15.04.2004, 21:23
Hab den Song gerade in der CD-Sammlung meines Vaters gefunden!!! Echt schön!!! ^^

Kitsuchi
16.04.2004, 16:15
Eric Clapton ist DER Gitarrengott schlechthin und Layla ist ein Klassiker. Kann doch nicht sein das ihr das Lied vorher nicht kanntet, oder? (Übrigens war er gerade in Köln und hat ein Konzert gegeben)

Naja, vielleicht hat das wirklich was mit Generationsunterschieden zu tun....

Saya
17.04.2004, 17:20
Ja ja, die Jugend von heute hat kaum noch Ahnung von richtig guter Musik! *Krückstock schwingt* :D

@Satomi: Na ja, die eine Seite ist zumindest teilweise auf Italienisch. ;)
War ganz interessant zu sehen, wie viel ich davon noch verstehe ... mehr als ich dachte.

Satomi
17.04.2004, 19:24
Öh... ich gebe ohne Umschweife zu, dass ich keine Ahnung von Musik vor 1993 habe... (ergo ist das Älteste, was ich ernsthaft kennen dürfte, Nirvana)

Hmm... die italienischen Nana-Seiten sind imho die hübschesten und informativsten (von Seven mal abgesehen), deshalb versuche ich auch oft, die zu lesen ^^ Mit Französisch-, Latein- und (Pseudo-)Spanisch-Kenntnissen klappt das auch ganz gut ^_____^

Kitsuchi
19.04.2004, 16:19
@Satomi
Auf dieser Seite kann man allen möglichen Shueisha Kram kaufen. Klickst du auf das icon von Hachi kommst du auf die Nana Seite auf der auch Schloß+Schlüssel angeboten werden. Jetzt müsste man in Japan leben ^^!

http://mekke.shueisha.co.jp/

Satomi
19.04.2004, 16:33
Jetzt müsste man in Japan leben ^^!
Und Japanisch verstehen, um auf diesen Seiten halbwegs surfen zu können ^^"""

Hmm... 2000 Yen. Wieviel wäre das?
https://www2.shueisha.co.jp/CGI/mekke/shop/s_seq.cgi?code=4530430114023
Auch sehr lecker... *Reira-Fan ist*
Und das!
https://www2.shueisha.co.jp/CGI/mekke/shop/s_seq.cgi?code=4530430112968

Chiaka
19.04.2004, 18:02
Wird auf jedenfall gekauft *__*
*hach* wie lang hab ich darauf gewartet...
Und dann noch für den Preis °__°

Ich liebe einfach Ai Yazawas Stil... sowohl ihre Zeichnungen, als auch ihre Art der Erzählung und die Erzählungen an sich ^__^

efwe
19.04.2004, 20:42
übrigens wird "nana" abwechselnd mit "gokinjo" veröffentlicht.

efwe

shirayuki
19.04.2004, 21:06
@efwe: Mach Sachen!!! Geeeeiiiiil! *freu freu freu* Is ja genialst... *_*
Was erscheint zuerst? Gokinjo oder Nana?
Ich hätt ja echt nicht gedacht, dass sich EMA gleich zwei Ai Yazawa - Serien schnappt... ^^"

Marduk
19.04.2004, 22:21
Fein! :) Dann kriegen wir ja quasi die Vorgeschichte zu ParaKiss gleich mit. Super. :top:

Satomi
19.04.2004, 22:43
Fein! :) Dann kriegen wir ja quasi die Vorgeschichte zu ParaKiss gleich mit. Super. :top:
Und ehrlich gesagt hätte ich mir die eher von Planet Manga gewünscht... (obwohl Gokinjo nicht ins Planet Shojo-Programm passt)...

Janechild
20.04.2004, 05:32
Ist schon gecheckt, kann nicht kommen.

over and out

Jo und schneller als transworp

Saya
20.04.2004, 09:54
übrigens wird "nana" abwechselnd mit "gokinjo" veröffentlicht.

efwe
*umkipp*
Das ist ja der reinste Wahnsinn!!
:dance2: :tanzen: :beerchug:

Ihr macht mich echt arm! :tropf:

göttlicherWind
20.04.2004, 15:38
übrigens wird "nana" abwechselnd mit "gokinjo" veröffentlicht.

efwe
:klappe: :kiss4: :kiss2: :kiss3: :kiss: :knutsch: Jetzt bin ich ja vollends baff und begesitert!!!!!! Gleich zwei Yazawa-Serien!!!! Ihr übertrefft euch immer wieder selbst :D :dance2:

Kitsuchi
20.04.2004, 17:39
Und jetzt noch Kagen no Tsuki, 7.8, Welcome to the Gokinjo World, das Nana Artbook...(jaja, der Größenwahn...)

LxG
20.04.2004, 18:56
Und jetzt noch Kagen no Tsuki, 7.8, Welcome to the Gokinjo World, das Nana Artbook...(jaja, der Größenwahn...)

Was denn, kein "Tenshi nanka janai"? Dabei hat die 4-bändige Sammleredition eine so schöne Aufmachung. ^^

Sunnyday
20.04.2004, 18:59
Ich sag nur eins: :top:

Satomi
20.04.2004, 19:08
Hm... das 7.8 kaufe ich bestimmt auf Französisch :]

Und Kagen no Tsuki... jaaaaaa!

Tennai mag ich nicht sooo sehr... der Zeichenstil sieht da klassischer und kindlicher aus... dazu ist es eine typische High-School-Story.

Kitsuchi
20.04.2004, 19:13
Ich mag den Stil noch nicht so sehr in Tenshi nanka janai. Aber gegen eine Veröffentlichung hab ich natürlich nichts. :D

Milkmaster
20.04.2004, 21:41
Gleiches Verfahren wie Bei Gokinjo? Dann bin ich ja froh, dass meine Freundin Nana auf französisch hat... *puh*
Kann ich erwarten, dass es der typische 5€ Manga wird, oder gibts von der Qualität 'ne angenehme Überraschung?

Ja ne
Milkmaster
PS: Nein, ich hasse EMA nicht per definitionem, es hat sich einfach nur von Sympathie zu Hassliebe entwickelt mit der Zeit (wegen der hochqualitativen Ausgaben)... Aber die meisten meiner Serien sind halt von EMA.

Yve
21.04.2004, 08:36
es werden beides 5.- € titel, was immer du unter "typischen" verstehst. :)

Satomi
21.04.2004, 09:53
es werden beides 5.- € titel, was immer du unter "typischen" verstehst. :)
Hmm... "typischer 5 € Manga in Deutschland"?
Öhm... Rechtschreibfehler (Wiskey in Eden, also bitte... *grmbl*), schlechtes Lettering (wie LxG mal für Subaru angemerkt hat), kleines Format (vor allem für Gokinjo hieße es tlw. fast unleserlich kleine Schrift), keine besonders tolle Papierqualität (obwohl mir das nicht sooo wichtig ist), keine Farbseiten...

Nun ja, Kodomo no Omocha finde ich noch halbwegs gut gemacht, vielleicht wird's ja mindestens so gut ;) Hoffnung besteht immer...

Yve
21.04.2004, 10:33
Hmm... "typischer 5 € Manga in Deutschland"?
Öhm... Rechtschreibfehler (Wiskey in Eden, also bitte... *grmbl*), schlechtes Lettering (wie LxG mal für Subaru angemerkt hat), kleines Format (vor allem für Gokinjo hieße es tlw. fast unleserlich kleine Schrift), keine besonders tolle Papierqualität (obwohl mir das nicht sooo wichtig ist), keine Farbseiten...

Nun ja, Kodomo no Omocha finde ich noch halbwegs gut gemacht, vielleicht wird's ja mindestens so gut ;) Hoffnung besteht immer...

EDEN --> 6.10 €
Subaru --> 6.50 €
get backers, 5.- € titel inkl. farbposter
papier ist bei großformatigen titeln das selbe...

an den 5.- € kann's also nicht liegen... ;)

Milkmaster
21.04.2004, 16:49
Das war ja jetzt ein Schuss in den Ofen... einfach köstlich... :lol2:
Du willst mir also damit sagen, dass nicht mal die 6,x0€ Mangas von solchen Kinderkrankheiten verschont sind?
Yup, ich fühl mich schon wieder verarscht... Rechtschreibfehler kann ich nur, aber auch nur bei kostenlosen Scans abwinken, wenn ich ein professionell bearbeitetes Produkt kaufe, dann hat das gefälligst keine Rechtschreibfehler zu haben und ein ordentliches Lettering wird man ja wohl auch noch erwarten dürfen, auch bei 5€...

Ja ne
Milkmaster
Note to self: Nächstes mal Seite wegklicken und langsam bis 200 zählen...

Yve
22.04.2004, 08:52
Das war ja jetzt ein Schuss in den Ofen... einfach köstlich... :lol2:
Du willst mir also damit sagen, dass nicht mal die 6,x0€ Mangas von solchen Kinderkrankheiten verschont sind?

nein, ich will damit sagen, dass es keine "typischen" 5.- € manga gibt. bzw. ich die argumentation, warum eine serie nicht als 5,- €-titel kommen sollte, nicht ganz nachvollziehbar finde.

und das wir uns völlig unabhängig vom verkaufspreis des produkts um eine gute, möglichst fehlerfreie qualität bemühen. das es trotzdem immer wieder fehler gibt, kann ich leider nicht abstreiten. aber wir sind lernfähig...

efwe
23.04.2004, 11:56
@milkmaster
und du bist wohl perfekt. dir unterlaufen keine fehler. sowohl privat wie in schule, uni oder beruf. genial. du kannst sofort bei uns anfangen.
ach ja, ob einem ein lettering gefällt oder nicht ist immer subjektiv. und da wir nicht jeden potenziellen leser fragen können, welchen schrifttyp er gerne hätte, entscheidet das nun mal der redakteur. und wenn es dem gefällt, ist das gut so.
und ganz generell, selbst di teuren manga aus hamburg oder stuttgart sind nicht perfekt.
und wenn du in zukunft ins kino gehst und der film schlecht synchronisiert ist oder das galgenmikro ins bild hängt, solltest du den regisseur oder produzenten des films boykottieren.

efwe

Milkmaster
23.04.2004, 13:39
@milkmaster
und du bist wohl perfekt. dir unterlaufen keine fehler. sowohl privat wie in schule, uni oder beruf. genial. du kannst sofort bei uns anfangen. Toll, angepisst reagieren ist das Beste, was man als Chef machen kann. Wirft ein klasse Licht auf die Firma... (Zu den Fehlern: Guck in den Gokinjo-Thread)


und ganz generell, selbst di teuren manga aus hamburg oder stuttgart sind nicht perfekt. Nein, aber zumindest die aus Stuttgart fallen mir viel seltener auf. (Vielleicht kauf ich ja die falschen Serien? :kratz: )


und wenn du in zukunft ins kino gehst und der film schlecht synchronisiert ist oder das galgenmikro ins bild hängt, solltest du den regisseur oder produzenten des films boykottieren. Deutsche Synchros boykottier' ich eh. :^^:

Ja ne
Milkmaster

efwe
23.04.2004, 13:51
oh, angepisst ist anders.
mir geht nur dein überhebliches geschreibe auf den nerv. als chef wie als privatmensch.

efwe

Milkmaster
23.04.2004, 14:02
mir geht nur dein überhebliches geschreibe auf den nerv. als chef wie als privatmensch.

efwe Warum ist es überheblich, wenn ich weniger Fehler mache? Oder geht es um die Frechheit ( :ironie: ) das laut zu sagen?

Und es wäre wirklich schön, wenn du das hier raushalten könntest. Yve hat nämlich genauso wie ich erkannt, dass das hier nicht mehr reingehört... Es ist nämlich OT und als Mod sollte man daran interessiert sein, sowas aus den Threads rauszuhalten.

Ja ne
Milkmaster

efwe
23.04.2004, 14:05
ich finde es einfach blöd, wenn leute mit dem finger auf andere zeigen und meinen "ich bin aber besser als du!"
btw, den off topic-mist hast du begonnen. gehen dem rechtschreibquerulanten jetzt die argumente aus, weil er auf einmal einen rückzieher macht?

efwe

Milkmaster
23.04.2004, 14:29
ich finde es einfach scheiße, wenn leute mit dem finger auf andere zeigen und meinen "ich bin aber besser als du!" Ich (oder nee, das war eigentlich Satomi) hab nur kurz auf die Fehler hingewiesen. Das ganze hat sich u.a. durch Yves Ablehnung dieses Hinweises hochgeschaukelt.


btw, den off topic-mist hast du begonnen. gehen dem fastabiturienten jetzt die argumente aus, weil er auf einmal einen rückzieher macht? Du hast mich falsch verstanden. Es ist kein Rückzieher, da ich meine Argumente schon alle dargelegt hab und es von mir aus nichts mehr zu sagen gibt.

Den Usern und vor allem den Mods sollte es am Herzen liegen, dass das Forum nicht mit übermäßig viel OT zugespammt wird. Mir kanns ja egal sein, aber Yve hat mich schon darum gebeten per PN weiterzudiskutieren, woran ich mich gerne halten werde.

Mein Standpunkt, dass Mitarbeiter eines Verlags die deutsche Rechtschreibung beherrschen sollten, auch ohne Korrekturlesen, steht immer noch. Und das kannst du nicht allen Ernstes als überheblich bezeichnen.

Ja ne
Milkmaster

göttlicherWind
23.04.2004, 16:26
Okay, die Diskussion läuft hier langsam aus dem Ruder. Das gehört nicht wirklich hier rein, andererseits kann ich efwe nur zustimmen: jedem passieren mal Fehler, auch Mitarbeitern eines Verlags! Nobody is perfect.

Also, ich war bisher mit meinen 5€-Mangas immer sher zufrieden, und hab auch nichts dagegen, wenn Nana und Gokinjo so erscheinen. Leidet mein Geldbeutel wenigstens nicht so :D

shirayuki
24.04.2004, 11:57
@Windy: Ja, vor allem bei mehr Bänden ist ein kleinerer Preis angenehmer... :^^:
Auf alle Fälle freu ich mich auf Nana. Wann kommts denn voraussichtlich? Winterprogramm 04/05?

antares
24.04.2004, 12:03
Eigentlich bin ich mehr ein passiver Forennutzer, doch nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Natürlich habe ich auch gesehen, dass Milkmaster nicht immer „nett“ war, aber ich war wirklich erschrocken, dass der Verlagsleiter von EMA auf einmal Fäkalsprache in den Mund (bzw. ins Forum) nimmt und den User runtermacht („Fastabiturient" ). Solche Wörter wie „scheiße“ werden in anderen Foren verwarnt, wenn sie nicht sogar von der Forensoftware im Voraus zensiert werden.

Außerdem bin ich persönlich schon der Meinung, dass eine korrekte Rechtschreibung von Respekt dem anderen gegenüber zeugt. Natürlich kann man das halten wie man will, aber wenn ich mir andere offizielle Foren ansehe, dann stelle ich fest, dass die Verlagsangestellten dort recht korrekt und vor allem in Großbuchstaben schreiben. Hey, ich will nicht missverstanden werden – das soll jeder halten wie er will. Für mich persönlich ist es nur ein Zeichen von Respekt und Korrektheit. Allerdings denke ich, für einen Redakteur eines Verlages sollte es von vornherein nicht viel Korrekturbedarf bei getippten Texten geben – schließlich ist er ein Mensch, dessen Beruf das ist.

Abgesehen davon bin ich ein großer EMA-Fan und freue mich natürlich auch über die Veröffentlichung der beiden Titel. Allerdings teile ich auch die Befürchtungen von Milkmaster und Satomi, lasse mich aber gerne überraschen. Leid tun tut mir der Letterer von Nana, denn die meisten Sprechblasen sind eher senkrecht und schmal angelegt. Bin ich mal gespannt, wie das gelöst wird.

efwe
25.04.2004, 14:58
okay, kritik angekommen, änderungen vorgenommen.
nur muss ich meine mitarbeiter in schutz nehmen.
für mich zeugt es von respekt unseren lesern gegenüber, dass wir uns die zeit nehmen und hier meinungen, anregungen, kritik und diskussionspunkte ansehen, lesen, goutieren und aufnehmen.
die äußere form ist für mich zweitrangig, da es sich hier um ein schnelllebiges medium handelt, in dem positionen ausgetauscht werden.
der umkehrschluß würde bedeuten, dass eine vielzahl der user, deren rechtschreibung unter aller kanone ist, uns nicht respektieren.
ich denke, wenn jemand, der einen 8 - 10 stundentag hat, sich noch die zeit nimmt, sich hier im forum mit den meinungen anderer auseinanderzusetzen, dann ist das respekt genug und bedarf nicht kleinkarierter diskussionen über die äußere form.

efwe

göttlicherWind
25.04.2004, 18:44
Außerdem bin ich persönlich schon der Meinung, dass eine korrekte Rechtschreibung von Respekt dem anderen gegenüber zeugt. Natürlich kann man das halten wie man will, aber wenn ich mir andere offizielle Foren ansehe, dann stelle ich fest, dass die Verlagsangestellten dort recht korrekt und vor allem in Großbuchstaben schreiben. Hey, ich will nicht missverstanden werden – das soll jeder halten wie er will. Für mich persönlich ist es nur ein Zeichen von Respekt und Korrektheit. Allerdings denke ich, für einen Redakteur eines Verlages sollte es von vornherein nicht viel Korrekturbedarf bei getippten Texten geben – schließlich ist er ein Mensch, dessen Beruf das ist.

Klar, liest sich ein Manga besser, wenn die Rechtschreibung korrekt ist, aber Verlagsmitarbeiter sind doch auch nur Menschen. Vielleicht sollten das mal einige Leute hier bedenken. Jeder macht mal Fehler.

Lotusblüte
28.08.2004, 14:59
Hi^^
Wie findet ihr "Nana" von Ai Yazawa (Paradise Kiss)?
(sorry, falls es diesen Thread auch schon geben sollte, hab in der Liste nachgesehen!!)
Ich mag den Zeichenstil, die Story find etwas langweilig... :)


http://www.studio-zoe.com/Leigh/ljnanamic.jpg

Green Bubble
28.08.2004, 15:30
find die Story ganz ok :]

Totchi
28.08.2004, 16:34
Von der Story weiß ich leider noch net so viel. Da es aber ein Werk von Ai Yazawa is und der Zeichenstil einfach klasse is, werd ich's mir holen. ^^

J.B
28.08.2004, 19:02
Ich weiß auch noch nichts über die Story, aber da mir Parakiss gefallen hat, wird das wohl keine Enttäuschung. Damit hat EMA jedenfalls nen guten Griff getan. Ich denke mal ich werdes es mir kaufen.
Ein paar obligatorische Fragen, vielleicht kennt sich ja einer aus:
Wie viele Bände?
Abgeschlossen oder nicht?
Erscheinungsweise war glaub ich zweimonatlich und der Preis 5 Euro, stimmt das?

Gomamon
28.08.2004, 22:36
Original von J.B
Wie viele Bände?
Abgeschlossen oder nicht?
Erscheinungsweise war glaub ich zweimonatlich und der Preis 5 Euro, stimmt das?

1. bisher 11
2. nicht abgeschlossen
3. 2-monatlich. Yazawa-Fans kommen jedoch monatlich auf ihre Kosten: "Gokinjo Monogatari" erscheint ab März (auch 2-monatlich), Nana ab Februar. Preis: 5 Euro. ^^

Ich werd mir Nana aufjedenfall kaufen. Wenn mich der 1. Band begeistert, vielleicht auch Gokinjo Monogatari.

Totchi
29.08.2004, 10:22
Ich dachte Nana erscheint bei Charlsen. Hab ich da was falsch verstanden?? oÔ

Klopfer
29.08.2004, 12:01
Original von Totchi
Ich dachte Nana erscheint bei Charlsen. Hab ich da was falsch verstanden?? oÔ
Jupp. :D

Es war so, dass Carlsen, EMA und Planet Manga "Nana" rausbringen wollten. PM hat zuerst gesagt, dass sie ihn nicht haben, und EMA hatte auch lange keine Antwort bekommen, so dass man bei EMA vermutete, Carlsen hätte den Zuschlag bekommen. Später wurde aber klar, dass die Lizenz doch an EMA geht.

imported_Kathinka
29.08.2004, 12:02
Worum gehts es denn eigentlich hier ?? Ich überlege mir den Manga vllt auch mal zu holen, aber ich weiß von der Geschichte eigentlich gar nix -.- .. Hat das was mit der "Nana" von Zola zu tun ?? ?(

J.B
29.08.2004, 12:40
@Gomamon: Danke für die Antworten! :)
Ja, das mit Gokinjo Monogatari hatte ich auch schon mitgekriegt, ich denk das hol ich mir auch, immer vorrausgesetzt der erste Blick ist vielversprechend.
Und der Preis ist mehr als gut.

NekoTenshi
29.08.2004, 14:13
Original von Kathinka
Worum gehts es denn eigentlich hier ?? Ich überlege mir den Manga vllt auch mal zu holen, aber ich weiß von der Geschichte eigentlich gar nix -.- .. Hat das was mit der "Nana" von Zola zu tun ?? ?(
Having had a past relationship with an older man, Komatsu Nana is seeking a new love. She enrolls in a local art school with her good friend Junko. There, she meets Shouji and Kyousuke, and the four of them get together. Nana aims to enter an art university in Tokyo. Unfortunately, all her applications fell through. So even though she is dating Shouji, she returns to her hometown by herself...
Meanwhile, Oosaki Nana is dating her follow band member, Ren. Unfortunately, Ren had to move to Tokyo. Knowing that, Nana made the painful decision to break up with him.
After her break-up with Ren, in celebration of her 20th birthday, Nana byus herself a one-way ticket to Tokyo, as a birthday present to herself.

ich kenn einige kapitel und bin begeistert :))
freu mich jedenfalls auf die dt. veröffentlichung


EDIT:
hier noch zwei links
http://surprising-noodlesoup.de/Reviews/nana.html
http://wire-d.net/seven/

Lotusblüte
29.08.2004, 15:04
ich hab den zweiten und dritten Band auf französisch^^

Hibiki-Sama
29.08.2004, 16:08
kann jemand mal ein paar Bilder posten?^^

NekoTenshi
29.08.2004, 16:31
<.<" wenn du dir die sites, die ich oben gepostet habe, mal genauer anschaust findest du auch ne gallery
ren (http://wire-d.net/seven/gallery/color13.jpg)
Komatsu Nana (http://wire-d.net/seven/gallery/color16.jpg)
Oosaki Nana (http://wire-d.net/seven/gallery/color01.jpg)
nana & nana (http://wire-d.net/seven/gallery/color20.jpg)
nana & nana die zweite (http://wire-d.net/seven/gallery/color26.jpg)
nana & nana die dritte (http://wire-d.net/seven/gallery/color27.jpg)
nana & ren (http://wire-d.net/seven/gallery/color49.jpg)
http://wire-d.net/seven/gallery/color30.jpg

Lotusblüte
29.08.2004, 17:15
ich liebe diesen Zeichenstil :]
allerdings hast du nicht unbedingt die schönsten Bilder gepostet^^
gibt es einen Anime?

Totchi
29.08.2004, 17:22
@Lotusblüte: Nee, bisher gibt's noch keinen. Fänd einen Anime aber auch net gerade schlecht. ^^

Lotusblüte
29.08.2004, 17:30
eben^^
ich will unbedingt ein Artbook!!

Gomamon
29.08.2004, 20:54
Anscheinend gibt es auch ein Artbook. Wenn die Serie erfolgreich wird (und das glauben wir doch alle :) ) hätte es wahrscheinlich auch gute Chancen hierzulande veröffentlicht zu werden.

Es heißt "Nana 1st Illustrations" und ist im Mai erschienen. (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4087820750/qid=1093809181/sr=1-12/ref=sr_1_2_12/249-3293708-5769948)

NekoTenshi
29.08.2004, 22:04
Original von Lotusblüte
ich liebe diesen Zeichenstil :]
dito *_*

allerdings hast du nicht unbedingt die schönsten Bilder gepostet^^
die sind auch nicht zur ausstellung für ´ne galerie gedacht, sondern als beispiel -_-". ich hab mich nicht nun stundenlang auf die suche gemacht um die schönsten zu finden, sondern einfach von dieser site (http://wire-d.net/seven/) ein paar "schöne" beispiele rausgesucht <.<"

Lotusblüte
30.08.2004, 12:33
die kenn ich noch gar nicht, danke^^

Totchi
30.08.2004, 15:01
Von der Site waren doch auch schon die Beispiel Piccus. ^^°

Ansonsten kenn ich noch diese Ai Yazawa Fanpage auf der es auch u.a. Nana Piccus gibt. http://www.yazagaku.net/

Lotusblüte
30.08.2004, 15:28
Welche Nana mögt ihr lieber?^^

NekoTenshi
30.08.2004, 16:42
Original von Totchi
Ansonsten kenn ich noch diese Ai Yazawa Fanpage auf der es auch u.a. Nana Piccus gibt. http://www.yazagaku.net/
joa, war auch am überlegen die site zu posten, aber die ist größtenteils ital. selbst wenn man engl. wählt...oder ich bin zu doof für die site <.<"



Oosaki Nana *_*~ ich liebe ihren stil *q* XD.
sie steht mit beiden beinen auf dem boden, weiß was sie will und wie andere über sie denken, interessiert sie nicht. sie ist ziemlich selbstbewusst, spielt sich dabei aber nicht auf...das ist es was mir an ihr gefällt.
nana komatsu (~hachi; so süß XD") mag ich auch relativ gern. komischerweise einer der seltesten mangas bei dem ich die hauptcharas mag und sie zudem auch weibl. sind.

Totchi
30.08.2004, 18:13
Jep, eindeutig Oosaki Nana!! *____*
Hat nen schönen Kleidungsstil und nen Hang zu komplizierten Beziehungen [ok, die andere Nana auch, aber ich find Oosaki-san trotzdem besser XD].
Außerdem macht sie J-Rock. ^^

Lotusblüte
01.09.2004, 13:19
ich weiss nicht, irgendwie mag ich beide gleichgern^^
ich kann aber Konatsus Freund (Ex-) absolut nicht ausstehen :dead:

NekoTenshi
01.09.2004, 20:54
wen genau meinst du? diesen asano takashi oder shouji?

Vendémiaire
01.09.2004, 21:28
Auch wenn ich Nana bis Band 10 gelesen habe: Könntet ihr bitte aufhören zu spoilern? (bzw. das in Spoilerkästchen schreiben) Danke.

Ansonsten ist Nana mein wahrscheinlich ewiger Lieblingsmanga, obwohl er langsam ein wenig von Paradise Kiss verdrängt wird. Eigentlich könnte ich eine Ewigkeit über den Manga reden *_______*

PS. Oh, da fällt mir ein, dass wir zu Nana eine Review haben
http://surprising-noodlesoup.de/Reviews/nana.html

PPS. Mir gefällt auch die Ôsaki Nana besser - allerdings nicht wegen ihrem Kleidungsstil, sondern vielmehr wegen ihres schlechten Charakters *g*

Lotusblüte
02.09.2004, 07:30
Original von NekoTenshi
wen genau meinst du? diesen asano takashi oder shouji?

shouji^^


wo haben wir denn gespoilert? ?(

Vendémiaire
02.09.2004, 11:15
Exfreund? Bis Band 3 sind Hachiko und Shôji zusammen...

Lotusblüte
02.09.2004, 15:33
oh, tschuldigung! >.<

magst du Shoji denn?^^

Vendémiaire
03.09.2004, 11:07
Original von Lotusblüte
oh, tschuldigung! >.<
Dann editier doch die Klammer mit dem "Ex-" raus XXXXXD


magst du Shoji denn?^^
Hmm... im Gegensatz zu den Trapnest- und Blast-Jungs hat er nicht so viel Charakter (eigentlich gar keinen): Mehr als "nett" kann man über ihn gar nicht sagen. Ein bisschen langweilig, finde ich. (Da hat Hiro aus ParaKiss noch mehr Charakter *g*)

Totchi
03.09.2004, 11:15
Shoji sieht auch schon so ein bissl dümmlich/treu aus... Eben genauso wie Hiro. Kann ihn aber auch schon von der Chara Beschreibung her net leiden... >.<

Lotusblüte
04.09.2004, 08:30
@Totchi^^

seit wann ist er treu?>.<

Totchi
04.09.2004, 17:04
Ich hab ja geschrieben, dass er so aussieht. War nie die Rede davon, dass er's auch is. ^^

Lotusblüte
04.09.2004, 19:33
stimmt, das ist sogar doppelt fies :dark: ^^

SakuyaKira
05.09.2004, 16:20
auch mal reinschau*

also ich hab Para Kiss durch und hatte es, eigentlich recht gern.
nur ging ma auf n nerv das Carry nie n mund aufgekriegt und george mal gesagt hat wie sie denkt fühlt ect. *sigh* und george so absolut keine ahung hat wie man richtig mit menschen umgeht. ok, ziemlich gut dargestellter charakter, aber eben n mießer charakter. *seufz*
gegen ende war i bissi down.


mag mir nana schon besorgen, weil mich ai yazawa trotz allem überzeugt hat. da freut mich zu hören dass Oosaki weiß was sie will, schätze die is n bissi energischer.

nyo, was ich fragen wollte, weiß wer wie die stimmung in dem manga wird?
(mag nicht wieder denken >mensch, is die für alles zu feig< *carry mein* oder >asshole< *george mein*)
jops, kann nit immer alles super-schön sein, aber soooo muss ja keiner mit sich umgehen lassen.

äh ja. genug gelabert^^

Lotusblüte
05.09.2004, 16:23
naja, die eine nana lässt sich auch mal was gefallen, aber so schlimm ists nicht^^

Totchi
05.09.2004, 16:33
@Sakuya: Nyo, ich glaub Nana Komatsu is so ähnlich wie Carry.

Vendémiaire
06.09.2004, 11:17
@Sakuya: Zu ParaKiss. Nun ja, Caroline hat ihm schon gesagt, was sie gefühlt hat - nur wusste sie es selbst nie so genau.
Außerdem will sie nicht, dass er sie für ein verzogenes, egoistisches und abhängiges Mädchen hält.
Und sie will, dass George (teilweise vollkommen selbstverständliche) Dinge von sich aus für sie tut und nicht nur, weil sie es ihm sagt, und er ihr somit "nur" einen Gefallen tut.
Wenn Du verstehst, was ich meine ^^"""

Und ich finde George nicht mies. Gerade weil er in ParaKiss so gut charakterisiert wird, kann man ihn doch eigentlich sehr leicht verstehen und dann auch Verständnis für ihn aufbringen. Wie es Carry in Band 5 auch bemerkt: Er ist eigentlich nur ungeschickt und kindisch.

Zu Nana Ôsaki: Sie ist ein energischer Mensch, aber vor allem in den späteren Bänden stellt sich heraus, dass sie gerade diejenige im ganzen Manga ist, die ihre Gefühle nicht ausdrücken kann (kein Wunder, so stolz und egoistisch wie sie ist ^^). Tjaaa...

Zu Nana Komatsu: Also eigentlich weiß sie genau, was sie will - nämlich eine glückliche Braut werden, und es ist ihr einziges Ziel. (Wie Jun auch einmal sagt, wenn Nana die Liebe nicht mehr hat, hat sie gar nichts)
Vom Vergleich zu Carry halte ich irgendwie überhaupt nichts ^^""" Carry sagt sich die ganze Zeit, dass sie unabhängig und selbstständig werden will (und sich nicht mit einem unseriösen Typen abgeben will), während Nana es im Gegensatz zu ihr schafft, über die Liebe hinaus ihren (nicht existenten *g*) Stolz zu vergessen, solange es geht.

Lotusblüte
10.09.2004, 16:16
das mit der glücklichen Braut ist aber auch ein Spoiler, das wusste ich gar nicht :bigeek:
oder hab ich was überlesen? ._.

Vendémiaire
10.09.2004, 18:34
Ich weiß nicht mehr, wo das vorkommt. ^^"""" Aber selbst wenn es später vorkommt, ist Nana Komatsu von Anfang an schon ein sehr romantisches Mädchen, die eben dann auch eine entsprechend romantische Vorstellung von der Liebe hat.

Lotusblüte
12.09.2004, 17:15
deshalb hat sie mir auch so Leid getan^^
hat sie später mal noch einen anderen Freund? (kann jemand spoilern, bitte :])

Vendémiaire
12.09.2004, 17:27
Öhm... sehr dicker Spoiler. Ihr seid gewarnt!

*hrr hrr*
Sie hat gegen Band 5 einen anderen Freund, der sie dann _wirklich_ schlecht behandelt.
In Band 7 schafft sie es endlich, sich von dem Freund zu trennen, und mit Nobu zusammen zu kommen... Aber schon in Band 8 klappt es wieder nicht mehr...
Aber Ende Band 10 bekommt sie ihren langersehnten Hochzeitsring... nur unter nicht wirklich glücklichen Umständen ^^
Tjaaa...

Lotusblüte
12.09.2004, 17:30
gibts kein Happyend? :bigeek: :roll:

Vendémiaire
12.09.2004, 18:28
Nana hat momentan 11 Bände und ist nicht abgeschlossen. Ob's ein Happyend gibt oder nicht, kannst Du vielleicht in 2 Jahren nochmal fragen XD

Lotusblüte
12.09.2004, 19:07
oh, tschuldigung :bigt:
tja, dann gehts wohl noch ne Weile^^

Totchi
13.09.2004, 15:45
Nyo, scheint wohl ne endlos Reihe zu sein, wenn die Story immer in dem Schema weitergeht. Ich hoffe mal, dass das dann net irgendwann langweilig wird, ich hatte mir Nana nämlich spannend vorgestellt.

Lotusblüte
18.09.2004, 14:46
waren die elf Bände die es bis jetzt gibt nicht so spannend?^^"

Vendémiaire
18.09.2004, 23:29
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Totchi alle 11 Bände gelesen hat, zumal es Band 11 nur auf Japanisch gibt (er ist diesen Monat rausgekommen)...

Ansonsten warte ich ehrlich gesagt auch nur noch auf ein Ende der Serie... ich fände es unglaublich schade, wenn sie eine Endlosserie werden würde.

Totchi
19.09.2004, 10:30
Original von Rion
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Totchi alle 11 Bände gelesen hat, zumal es Band 11 nur auf Japanisch gibt (er ist diesen Monat rausgekommen)...


Hab doch nie behauptet, dass ich alle Bände gelesen hab, ich hab doch nur einen Band auf jap. und da kämpf ich mich noch durch. ^^°
Ich kannte Nana nur von den Fanseiten und der Zeichenstil gefiel mir und so wollt ich den Manga lesen.

Vendémiaire
19.09.2004, 11:37
Naja, "es scheint wohl eine Endlosserie" zu sein, ist eigentlich eine Behauptung, die man nicht mit dem ersten Band abschätzen kann. Ganz abgesehen davon, dass die beiden Geschichten im ersten Band 2 voneinander unabhängige Short Stories hätten werden können.
Noch interessanter finde ich, dass Du annehmen kannst, dass die Story nach einem 'Schema' weitergeht, wenn Du den ersten Band gerade mit Müh und Not lesen kannst (so wie ich den 11. XD)
Wie Du siehst, hat Lotusblüte anhand Deiner Aussagen auch gedacht, Du hättest die Bände schon gelesen *g*

Ach blaaa... auch wenn ich befürchte, dass Nana eine Endlosserie wird, so sind Ai Yazawa's Serien immer ganz zufriedenstellend ausgegangen ^^

Totchi
20.09.2004, 15:53
Original von Rion
Naja, "es scheint wohl eine Endlosserie" zu sein, ist eigentlich eine Behauptung, die man nicht mit dem ersten Band abschätzen kann. Ganz abgesehen davon, dass die beiden Geschichten im ersten Band 2 voneinander unabhängige Short Stories hätten werden können.
Noch interessanter finde ich, dass Du annehmen kannst, dass die Story nach einem 'Schema' weitergeht, wenn Du den ersten Band gerade mit Müh und Not lesen kannst (so wie ich den 11. XD)
Wie Du siehst, hat Lotusblüte anhand Deiner Aussagen auch gedacht, Du hättest die Bände schon gelesen *g*


Ich hab Band 8 und ich dachte das wäre ne endlos Serie, weil immer und immer wieder Probleme in den Beziehungen der Nanas etc. auftreten und die dann nach langer Zeit sich wieder auflösen (oder was weiß ich was).
Außerdem wechseln die Nanas (vor allem Komatsu) ständig die Partner und verlieben sich neu und das verbraucht halt sehr viele Seiten. Ich mein, ich hab nix gegen lange Mangaserien, nur sollten sie nicht zu lang werden (wie zb Ranma 1/2...), sonst is meiner Meinung nach hinterher jegliche Spannung weg (wenn zb zu viele Zwischenepisoden eingefügt werden, die mit der Hauptstory net viel gemein haben).

Lotusblüte
20.09.2004, 18:04
ach, du hast nur den achten ... ^^
ich hab den zweiten und dritten gelesen :rolleyes:
Ranma1/2 ist doch nicht langweilig!

Vendémiaire
20.09.2004, 19:58
Hmm... bei Ranma 1/2 fand ich ab Band 20 (in etwa) auch, dass es sich irgendwie nur noch wiederholt. Genauso Hana Yori Dango (wobei da die Entwicklung des Zeichen- und Klamottenstils ganz interessant ist ^^)

Aber bei Nana ist es gerade mal der 11. Band und... nun ja, 3 Typen in einem halben Jahr klingt nach ziemlich viel, aber wenn ich mir selbst mal an die Nase fasse, waren's bei mir im letzten halben Jahr genauso viele, also passt es schon.
Außerdem geht es nun wirklich nicht nur um die Beziehungen der beiden Nanas - da kommen die Rivalitäten dazu, die Beziehung der anderen Personen untereinander (Reira *____*) und die Beziehung zwischen den Nanas selbst ^^
Übrigens: Nana Ôsaki hat nie ihren Partner gewechselt (das ist auch das Spannende an ihr). Bis auf ein paar Flashbacks gibts auch überhaupt keine Zwischenepisoden bei "Nana".
@Totchi: Ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, woher Du Deine Annahmen hast.

Lotusblüte
05.12.2004, 16:36
Original von Rion
Hmm... bei Ranma 1/2 fand ich ab Band 20 (in etwa) auch, dass es sich irgendwie nur noch wiederholt. Genauso Hana Yori Dango (wobei da die Entwicklung des Zeichen- und Klamottenstils ganz interessant ist ^^)

Aber bei Nana ist es gerade mal der 11. Band und... nun ja, 3 Typen in einem halben Jahr klingt nach ziemlich viel, aber wenn ich mir selbst mal an die Nase fasse, waren's bei mir im letzten halben Jahr genauso viele, also passt es schon.
Außerdem geht es nun wirklich nicht nur um die Beziehungen der beiden Nanas - da kommen die Rivalitäten dazu, die Beziehung der anderen Personen untereinander (Reira *____*) und die Beziehung zwischen den Nanas selbst ^^
Übrigens: Nana Ôsaki hat nie ihren Partner gewechselt (das ist auch das Spannende an ihr). Bis auf ein paar Flashbacks gibts auch überhaupt keine Zwischenepisoden bei "Nana".
@Totchi: Ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, woher Du Deine Annahmen hast.

eben, kam mir auch komisch vor ^^"
ich hab jetzt gerade den sechsten (oder siebten? :wiry: ) gelesen, diesen Takumi (der Typ von Trapnest mit den langen Haaren) kann ich nicht ausstehen >.<
Und dass der Kleine auf den Strich geht, ist auch ziemlich plötzlich gekommen ö.ö"

HANA0101
29.01.2005, 22:14
also wirklich ...
das is hier ein thread für Nana...ich finds voll gemein,dass diese lächerliche diskusion, die
nicht mal im geringsten mit dem manga zu tun hat unbedingt hier in diesem threat gehalten wird...:batsch2:

also...zurück zum thema....WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!:freu:
ihr macht mich so glücklich das ihr Nana rausbringt hätt ich nie im leben geträumt.:p:p:p:p:p:p

also da habt ihr echt gute arbeit geleistet und einen echt super genialen manga rausgepickt...*freu*
was soll ich sonst noch sagen...IHR SEID EINFACH DIE BESTEN!!!!!!!!!^^:D

Nana
30.01.2005, 10:37
da stimm ich dir voll und ganz zu.

ich war total außer mir als ich gelesen hab das nana kommt. *freufreu*

Ich kann es kaum noch abwarten bis ende Feb, wenn ich endlich den ersten band in den händen halten kann.

wenn die serie gut läuft können wir fans ja auch vielleicht auf das artbook hoffen.

DBZ-Fan
30.01.2005, 11:13
worum geht es denn in Nana?

Nana
30.01.2005, 11:45
hm kurfassung:

es geht um zwei mädchen, die beide Nana heißen und sich im shinkansen kennenlernen. beide wollen nach japan und jede hat einen anderen grund.
In tokyo angekommen gehn beide auf wohnungssuche und treffen sich dabei wieder, da die preise sehr hoch sind gründen sie eine zweckgemeinschaft.

das war wirklich kurzfassung, wer washinzufügen möchte darf es gerne tun.

DBZ-Fan
30.01.2005, 13:35
und was ist daran jetzt so toll? :D

ich danke dir :nod:

Nana
30.01.2005, 13:52
ähm ne gute frage.

ich hab es mir erst mal wegen der zeichnungen geholt, kleiner ai yazawa fan.

aber die story hat mich in den bann gezogen, jede hat ihre prbleme, ob liebe oder beruf naja die entscheidung was man werden will. sowas eben.
ich glaube das kennt jeder von uns.


http://www.s-nana.com/thanks.html ist leider jap

Sunnyday
30.01.2005, 13:53
und was ist daran jetzt so toll? :D
Lies es, dann wirst du´s herausfinden :nod: Einer der genialsten Mangas überhaupt, IMO :p

DBZ-Fan
30.01.2005, 14:15
ok, ich schau ihn mir im laden mal an und dann entscheide ich ;)

Sunnyday
30.01.2005, 14:49
Okay, du wirst es nicht bereuen^^

Mif-Miff
30.01.2005, 15:34
ai yazawas stil ist schon obergeilo ^---^
*sich auf nana freut*

Noah
30.01.2005, 17:58
da stimm ich dir voll und ganz zu.

ich war total außer mir als ich gelesen hab das nana kommt. *freufreu*

Ich kann es kaum noch abwarten bis ende Feb, wenn ich endlich den ersten band in den händen halten kann.

wenn die serie gut läuft können wir fans ja auch vielleicht auf das artbook hoffen.
Nana wurde leider auf März verschoben!

Sunnyday
30.01.2005, 20:32
Nana wurde leider auf März verschoben!
Argh!! Nein... warum? Noch länger warten *seufz*

göttlicherWind
01.02.2005, 16:48
Auf März??? Nein!!! Das können sie nicht machen! Ich hab mich doch schon sooo darauf gefreut!!! *heul*

Nana
01.02.2005, 19:20
ja ich auch. jetzt muss noch einen ganzen monat warten*wähh*

Yon-Yon
06.03.2005, 14:33
Original von Lotusblüte
Ich mag den Zeichenstil, die Story find etwas langweilig... :)
http://www.studio-zoe.com/Leigh/ljnanamic.jpg

Langweilig?! Find ich überhaupt nicht! o.O Ist doch hoch interessant wie sich zwei so unterschiedliche Mädchen verstehen, oder teilweise eben nicht verstehen. Ich hab mir den ersten Band jedenfalls vorbestellt und warte gespannt darauf.

göttlicherWind
16.03.2005, 09:39
Hey, hat einer von euch schon Band 1? Bei mir ist er gestern eingetrudelt und ich muss sagen: ich bin restlos begeistert! :D

Nana
16.03.2005, 12:22
nein leider noch nicht.

ich muss noch bis sa auf meine bestellung warten.*snif*

Kuro
16.03.2005, 18:55
also ich muss sagen der manga is einfach genial (mehr gibs da zu nicht zu sagen)

göttlicherWind
17.03.2005, 17:16
@Kuro
Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht :D

Wusste übrigens gar nicht, dass Nana ursprünglich nur als Short-Storie geplant war. Muss ja wie 'ne Bombe eingeschlagen haben, wenn sie dann plötzlich eine Serie draus machen, sie inzwischen 11 Bände umfasst :D

Kare Kare
20.03.2005, 11:12
Eine Kollegin von mir hat mir den ersten Nana-Band aus Tokyo mitgebracht. :) Das hat mich natürlich sehr gefreut und fand den Zeichenstil auch absolut super! Und jetzt will mir die Serie auf Deutsch zulegen.

Nana
20.03.2005, 17:39
hab jetzt auch endlich meinen ersten band.

und ich find die serie einfach nur super. freu mich schon auf die erste begegnung der beiden nanas.

hihi ich hoff ich hab jetzt nicht zu viel verratenXD

Kare Kare
20.03.2005, 18:53
Nee, ist schon okay. ;) Ich bekomm meinen Nana-Band am Dienstag.

Bett-Poster
20.03.2005, 20:12
Naja ich bin jetzt nicht so begeistert von nana wie viele anderen, aber es ist lesbar oO
der zeichenstil ist für mich geöhnungsbedürftig und dialoge zu lang >_< ... dennoch ist er ganz nett ... ob ich ihn mir regelmäßig anschaffen werde wird mein monatliches budget entscheiden o_o

göttlicherWind
21.03.2005, 12:32
Den Zeichnestil finde ich eigentlich sogar noch mit am genialsten!!!

Kare Kare
21.03.2005, 17:17
Ja, die Leseprobe im Shinkan ist sehr unschön. o___O

Kimi
22.03.2005, 17:07
Mir hat es gefallen, war anfangs ja noch eher skeptisch. (Der Humor sagt mir auch zu. ^__^ )
Bin auf den zweiten band gespannt. >.<'

Kare Kare
22.03.2005, 17:14
Sieht eher tragisch aus, was ich bisher gesehen habe... Nana Komatsu weint sehr viel. Aber gelesen hab ich den Manga noch nicht.

göttlicherWind
23.03.2005, 09:34
@ Kare Kare
Da würde ich mal sagen, dass dich der Eindruck nicht täuscht :D

Angua
23.03.2005, 09:41
Ich hab mir den Band nun auch zugelegt. Muss aber sagen das ich wohl doch mehr erwartet hatte als dann kam. Da ich Yazawas Zeichenstil mag hoffe ich sehr auf den zweiten Band und das zusammentreffen der beiden Nanas. Hoffe das überzeugt mich dann mehr. Ist das richtig, dass der Band schon nächsten Monat kommt wegen der Verschiebung? Oder hat sich die komplette Erscheinungsweise verschoben?

Silver Kitsune
23.03.2005, 12:56
Hach, Nana ist ja sooo~o genial! Ich bin gerade beim 10... will Fortsetzung!!!! Und das Artbook und CD muss ich mir von der nächsten Japan-reise unbedingt mitbringen.

Ob EMA das Artbook und das Premium Fanbook 7.8 wohl auch rausbringt???

Mari
23.03.2005, 16:05
*neidisch* ich kenn bisher leider nur band eins von nana. bin aber seeeeeeeeeeeeeeeeehr froh das ich es mir geleistet hab! is ja klasse!^^^^^^^^^wies wohl im nächten band weiter geht? bin schon ganz gespannt, vorallem wie die beiden hauptpersonen sich und ihre freunde (wieder-)treffen. trift die rock nana ihren auch wieder? ( bitte diese frage nicht beantworten!!) wäre eigentlich logisch und manga typisch!^^

Kare Kare
23.03.2005, 19:49
Ich hab erst die ersten 20 Seiten des ersten Bandes durch und finds jetzt schon absolut genial! ^^ Ich habe gedacht Nana Komatsu sei viel zurückhaltender, als sie eigentlich ist. *drop* Na ja, ich wurde eines Besseren belehrt... naiv aber süss.

Silver Kitsune
24.03.2005, 19:13
Der erste Band hat mehr den Geschmack einer Einleitung. Ich hab 2 Monate gefiebert, wie das jetzt weitergehen würde (ich mein vom Erzählstil her). Aber nun bin ich ganz zufrieden und warte sehnsüchtigst auf den 11!!!

@Mari: keine Sorge, ich mag auch keine Spoiler (nur wenn man fragt).

Yumi
24.03.2005, 19:23
mir hat der 1. Band total gut gefallen, wär irgendwie als one-shot auch ganz nett
aber ich bin froh, dass die Geschichte noch weiter geht ^^

Silver Kitsune
24.03.2005, 20:04
Als One-shot hätt ich mich aufgergt! So 'ne tolle Story kann dann doch net Halt machen. Aba Fortsetzung ist gut! ^_^

Yumi
24.03.2005, 20:39
ja aber wenn man jetzt nur den einen Band liest und glaubt es gibt nicht mehr oder ähnliches.... dann ist das ganze doch ziemlich gut in sich geschlossen

Schnuckel
25.03.2005, 08:42
Mir hat der erste Band auch rundum gut gefallen. Vom Erzählstil,der Storyline und natürlich dem Zeichenstil*sabber*
Man man man, hab mir nicht zuviel versprochen und freu mich schon derbe auf den nächsten Band!!!

Sunnyday
25.03.2005, 09:24
Jap. Band 1 war wie erwartet einfach genial^^ Auch süß find ich die Coveridee -> auf Band 2 ist auch Hachi mit drauf, wobei das Szenario gleich bleibt :^^:

Silver Kitsune
25.03.2005, 10:10
Ich find Yazawas Covers immer supi originel. Und ihre Farbzeichnungen sind himmlisch! 'Ne wohltuende Alternative zu den sonstigen Shojos...

Enki
25.03.2005, 12:35
Also, ich hab jetzt den ersten Band mal gekauft.
Irgendwie muss ich sagen, dass das ganze bisher auf mich so wie zwei total unterschiedliche Kurzgeschichten wirkt.
Aber, vom Zeichenstil her ist er mal wieder richtig gut.
Über die Serie kann man nach dem ersten Band noch nicht so viel sagen finde ich, aber es scheint interessante Entwicklungen zu geben. Ich werde mir den auf jeden Fall weiterhin hohlen.

Vendémiaire
25.03.2005, 12:50
Original von Enki
Irgendwie muss ich sagen, dass das ganze bisher auf mich so wie zwei total unterschiedliche Kurzgeschichten wirkt.
Es war auch als 2 unterschiedliche Kurzgeschichten geplant ;) Bis sich dann herausstellte, dass diese Geschichten erfolgreich waren und Ai Yazawa dann an der Geschichte weitergezeichnet hat.

Kin
25.03.2005, 12:50
Von der Story weiß ich bisher auch nicht viel...
Aber die Bilder gefallen mir super....
Die zwei charas sind so unterschiedlich.... ^^
Ich kaufe mir den Manga auf jeden Fall, wenn er draußen ist.

Sunnyday
25.03.2005, 14:34
Naja, ist ja auch für eine ältere Zielgruppe gedacht. Es gibt auch ein ganz tolles Artbook zur Serie *top*

Mari
25.03.2005, 15:17
bei para kiss hab ichs lesen total genossen. nur der preis tat mir im herzen weh...:( zum glück stimmt bei nana jetzt alles!^^ preis, story, zeichenstil! wärs ein einzelband hätt ich vieleicht nen recht wütenden brief richtung japan abgeschickt.*grins* hab mich schon bei "dystopia" so aufgeregt...

Natsuna
25.03.2005, 17:32
Ich find den manga auch voll cool, vor allem weils eine story ausm alltäglichem leben ist.
Als ich vor einer woche in frankreich war, hab ich mir direkt die ersten 4 bände gekauft...
Leider is es auf französisch, sodass ich nicht alles kapiert habe...aber ich sag euch es lohnt sich!!!

göttlicherWind
26.03.2005, 13:29
Yazawa-Mangas lohnen sich immer! :D Bin ja so froh, dass der nächste Band schon nächsten Monta erscheint :D

lizzy
26.03.2005, 13:37
Erscheint er wirklich scho nächsten Monat ? :freu:

göttlicherWind
26.03.2005, 13:54
@lizzy
Ja, durch die Verschiebung bedingt zusammen mit Band 1 von Gokinjo Monogatari. Danach geht aber im 2-Monats-Rhythmus weiter.

Nana
26.03.2005, 17:08
super da freu ich mich ja jetzt schon drauf auf den nächsten band.

nicht mehr abwarten kann

Angua
27.03.2005, 12:02
Wenn ich mir das so durchlese glaube ich doch keinen Fehlkauf getan zu haben. Habe damlas in der Animania den Bericht darüber gelesen als es in Japan erschien und war sofort Feuer und Flamme. Deshalb erwarte ich mit Spannung den zweiten Band.



[...]
Ob EMA das Artbook und das Premium Fanbook 7.8 wohl auch rausbringt???

Das würde ich auch gerne wissen. Also im aktuellen Shinkan steht ja unten in der Leiste "...+ Band 7.8 ...." Und dort in der Leiste steht doch eigentlich immer das was erscheint, oder? Was ist eigentlich dieses Fanbook? Das Artbook würde mich ja auch sehr interessieren und überlege schon ob ich es mir nicht im Orginial kaufe. Hat das einer? Ich würd gern wissen ob dort sehr viel Text steht (den man dann zwangsweise nicht versteht ;) ) Hab zwar schon viel gegoogelt, aber so wahnsinnig viel information habe ich leider nicht rausbekommen. Jemand da der es kennt?

Kitsuchi
27.03.2005, 13:27
@Angua
Das Fanbook ist ne ganz lustige Sache, da werden die Charas und die Locations genauer vorgestellt und viel Hintergrundwissen über all die Accessoires und ähnliches vermittelt. Ausserdem ein Interview mit Ai Yazawa. Ich finde das Fanbook ist eine tolle Sache. So eins gibts übrigens auch von Peach Girl und von Anatolia Story.

Das Artbook lohnt sich auf jeden Fall auf japanisch zu besorgen, da steht sehr wenig japanischer Text drin und sogar einiges auf englisch! Ich kann es nur empfehlen.

göttlicherWind
27.03.2005, 13:38
@Kitsuchi
Echt? Nur wenig Text? Hätte ich jetzt genau anders gedacht. Aber dann kann ich es mir ja ohne Bedenken zulegen :D

Kitsuchi
27.03.2005, 15:38
Natürlich ist schon ein wenig Text drin, so ca. 4 Seiten. Wie bei Artbooks so üblich werden da die Bilder in klein nochmal gedruckt und ein paar Kommentare zu geschrieben, aber das ist wirklich nicht sehr viel. Zum größten Teil sind es auch nur Infos zu den Farbtitelseiten, in welchem Jahr die in welcher Nummer des Cookie erschienen sind. Und wie gesagt, englischer Text ist auch zu finden.

Angua
27.03.2005, 16:24
@ Kitsuchi
Vielen lieben Dank für die Antwort! Tja...ich glaube ich sollte dann mal dringenst meine finanzen überprüfen. Ich glaube da ist eine Anschaffung fällig. :D

göttlicherWind
27.03.2005, 22:24
@Kitsuchi
Na, dann geh ich mal mein Sparschwin plündern :D

Southern Hummingbird
28.03.2005, 19:26
"Nana" ist ganz klar einer meiner grössten Favoriten. ^^ Hab den Manga auf italienisch (4 Bände) und werde ihn mir auf Deutsch weiterkaufen.

göttlicherWind
04.04.2005, 09:59
@Southern Hummingbird
Ach, die Italiener haben ja auch wirklich fast alles vor uns :D

Silver Kitsune
04.04.2005, 19:18
Und die Franzosen auch.
Maaan, ich will Band 11!! Ich war sooo stark und haben es NICHT gekauft als ich in Japan war und es gerade rauswar... man jetzt bereu ich es arg, Bd 10 ist ja so spannend!!! >.<

Schnuckel
04.04.2005, 19:23
@Silver Kitsune
sieh's positiv,dafür konntest du doch sicherlich schon ein bissel in dem Meisterwerk rumblättern,gell?:sabber:

Silver Kitsune
04.04.2005, 19:34
Jupp! Ich musste das Teil sooofort haben, und zwar auf franz. Ich kauf immer das erste was rauskommt, egal welche Sprache (naja, fast!^^" )

Southern Hummingbird
04.04.2005, 20:30
Egal wie teuer? ^^" Also bei den Preisen die ich für englische und französische Mangas zahle, überlege ich doch glatt zwei Mal. Noch kurz was zu Nana: Welche ist euch sympathischer und warum?

ViEtGiRl
04.04.2005, 20:54
französische mangas sind doch meist billiger (zumindest meine erfahrung)

Silver Kitsune
05.04.2005, 10:56
Hm, eigentlich net. Die billigsten franz. Mangas sind für 5,5€ zu haben, für Nana zahle ich 5,80€. Ist mir aba allemal das Geld wert. Franz. haben auch immer diese Schutzumschläge. Und Nana kriegt 2 Schuber!^^

Kimi
05.04.2005, 11:03
Kannst du denn französisch? ^-^°
Ich meine, ich kenne es, ich hole mir manchmal ja japanische Ausgaben bestimmter Mangas, wenn ich es nicht abwarten kann. >,<'
*offtopic*

Bin jedenfalls immer noch positiv von Nana überrascht. XD'''

Southern Hummingbird
05.04.2005, 12:06
Ich finde französische Mangas jetzt nicht ganz so chic wie die deutschen Ausgaben. ^^" Die Schutzumschläge sind zwar nett, aber meistens lässt die Covergestaltung zu wünschen übrig.

Silver Kitsune
05.04.2005, 13:00
@Kimi:
Jepp, bin schliesslich franz. Muttersprache (daher mein abkratzendes Deutsch!^^"" ), so ist mir recht egal ob nun franz, dt, english oda spanisch.

@Souhtern:
Also mit deinem Argument zu den Covern bin ich aba jetzt nicht einverstanden. Sie sind dem Original immer sehr nahe, und die dt. übernehmen seeehr oft die franz. Cover, wie GTO (wo man die Pünktchen von Pika gut erkennt), Gals!, Nana, usw. Klar, die Vorlagen stammen aus Frankreich (Kenshin, das "Atchoum", Bd 28 und "Pages Bonus", gell! *gg*, etc.).

Southern Hummingbird
05.04.2005, 13:09
Ich meinte auch eher die Feinheiten und die Ausarbeitungen der Cover. ^^" Was Farbgestaltung, Schrift etc. betrifft.

Kommt der zweite NANA-Band wirklich schon diesen Monat? o___O

Silver Kitsune
05.04.2005, 13:35
Ich meinte auch eher die Feinheiten und die Ausarbeitungen der Cover. ^^" Was Farbgestaltung, Schrift etc. betrifft.

Kommt der zweite NANA-Band wirklich schon diesen Monat? o___O
1) Das stört mich eher wenig, bis gar nicht!^^

2) So stehts im preview, wäre aba anzunehmen dass sies verrutschen da Bd 1 auch um 1 Monat verschoben wurde. Schade eigentlich!:(

Marduk
05.04.2005, 15:44
2) So stehts im preview, wäre aba anzunehmen dass sies verrutschen da Bd 1 auch um 1 Monat verschoben wurde. Schade eigentlich!:(

Vielleicht aber auch grade nicht. Wenn sie Band 1 und 2 direkt nacheinander erscheinen lassen, kommt EMA wieder in den geplanten Veröffentlichungs-Rythmus. :p Naja, in ein paar Wochen wissen wir's genau.

Yve
06.04.2005, 09:11
ab volume 2 erscheint die serie wie angekündigt. :^^:

göttlicherWind
06.04.2005, 09:45
Egal wie teuer? ^^" Also bei den Preisen die ich für englische und französische Mangas zahle, überlege ich doch glatt zwei Mal. Noch kurz was zu Nana: Welche ist euch sympathischer und warum?
Hmm ... gute Frage ... wahrscheinlich eher Nana Osaki. Die andere Nana ist mir ein bisschen zu naiv.

Sunnyday
06.04.2005, 11:20
Ich mag beide Nanas, aber Nana is schon ein bissl cooler als Hachi^^

Silver Kitsune
06.04.2005, 13:16
Hachi hat so ihre Probleme... anfangs hat sie mich manchmal echt genert, mittlerweile hab ich echt Mitleid mit ihr! >.<

Southern Hummingbird
06.04.2005, 18:39
Muss man ja irgendwie auch. ^^" Die Frau ist total... bemitleidenswert. Ich mag sie nicht wirklich leiden.

Silver Kitsune
07.04.2005, 12:48
Nein nein, so meinte ich es nicht. Ich finde, wenn man mehrere Bände gelesen hat wirkt sie ganz anders auf einen. Ich meinte das mit dem Mitleid net negativ, sondern dass ich erkenne dass sies echt schwer hat (naja, ein bissel schuld daran ist sie ja auch...<.< ). Ich mag sie nun viel mehr als am Anfang.

Sunnyday
07.04.2005, 17:16
Ja, sie muss wirklich viel mitmachen, Herzschmerz en masse. Trotzdem find ich Nana cooler ^^

Silver Kitsune
08.04.2005, 13:07
Jepp, Nana rockt! :guitar:
Und die hats schliesslichauch net ganz einfach.
Und nach und nach find ich Yasu immer interessanter, der hat immer die Ruhe weg und für alle Lebenslagen einen Rat parat, aba selbst kommt er nicht so ganz klar, ne?! :kratz:

Southern Hummingbird
10.04.2005, 09:08
Ich hoffe Shôji wird Nana untreu. ^^" *drop* Ich wünsch mir immer das Schlimmste für die Protagonisten. XD

Sunnyday
10.04.2005, 09:20
Ich wünsch mir immer das Schlimmste für die Protagonisten. XDIch eigentlich auch >.>" Hm ja... Hachi hat auf jeden Fall noch´ne Menge durchzumachen.

Silver Kitsune
10.04.2005, 13:57
Besonders Hachi hats schwer... immer wieder. Deshalb tut sie mir jetzt schon Leid. Obwohl ich die Protagonisten gerne leiden seh (He, ist meine sadistische Ader). Aba die Sachiko Nummer ist schon gut...

Schnuckel
18.06.2005, 09:39
Threat nach oben wühl;)
Weia,hab Vorgestern den dritten Band gelesen*schluck*
Hammer!!!Story, Zeichnungen alles perfekt,aber die Sache mit Shoji O_o KRAAASS,hätte ich dem Burschen niemals zugetraut. Nach dem Lesen hatte ich ein richitig unwohles Gefühl in der Magengegend so leit tat mir Hachi!
Her mit dem 4. Band will wissen wie's weiter geht!

Southern Hummingbird
18.06.2005, 09:44
Ich bin immer noch bei Band 1 und werd mir die weiteren Bände so schnell auch nicht kaufen können. *heul* Aber die Charaktere sagen mir total zu und auch der Zeichenstil ist fantastisch! *o*

Schnuckel
18.06.2005, 09:54
Ich bin immer noch bei Band 1 und werd mir die weiteren Bände so schnell auch nicht kaufen können. *heul* Aber die Charaktere sagen mir total zu und auch der Zeichenstil ist fantastisch! *o*

Du Armes!Du musst Dir unbedingt auch die Folgebände antun,wenn du wieder flüssiger bist!Sehr sehr genial!!!:zappel:

Southern Hummingbird
18.06.2005, 11:11
Würd ich sehr gerne nur muss ich zum ersten Mal meine Ferien selber finanzieren und bis auf den letzten Rappen alles zusammensparen. o.o"

shirayuki
18.06.2005, 14:27
mein mangashop hatte gestern nur band 1, hab ich mir gleich gekauft und gelesen - und finds sehr cool. yazawas zeichenstil is natürlich fantastisch, die charaktere sind interessant und die story klingt vielversprechend! werd mir so schnell wie möglich den nächsten band besorgen! :^^:

Southern Hummingbird
18.06.2005, 15:10
Der Erzählstil ist wirklich toll! ^^ Hab mich gewundert dass aus einer so simplen Story, so viel Potenzial hervorgehoben werden kann.

shirayuki
18.06.2005, 15:32
ich hab mich aber schon gewundert dass sich die beiden im ersten band noch ned mal kennen gelernt haben.... fands aber gut, denn so hat man die charaktere besser kennen gelernt, im jeweils eigenen umfeld, mit ihrem alltag, ihren eigenschaften usw

göttlicherWind
18.06.2005, 16:51
@Schnuckel
So ging's mir nach Band 3 auch. Hat mir richtig auf den Magen geschlagen. Shoji war nun echt der Letzte, dem ich sowas zugetraut hätte. Kann's schon gar nicht mehr erwarten, bis Band 4 erscheint. Aber das ist ja erst in 2 Monaten *heul*

ViEtGiRl
18.06.2005, 18:17
das klingt ja fast so, als würde es doch eine sachiko geben...!!

Silver Kitsune
18.06.2005, 21:15
Hehe, Sachiko wird unsere arme Hachi noch weiterverfolgen....

Schnuckel
19.06.2005, 07:58
@göttlicher Wind
Gell? Aber so richtig derbe auf den Magen :weinen3:
Irgendwie versuche ich ihn ja auch zu verstehen, er hat sich nun einmal verliebt, aber wie kann er dann so grausam zu Hatchi sein... :(
Bis in zwei Monaten werd ich mich erst einmal mit "Tramps like us" trösten müssen^^

Satomi
19.06.2005, 10:33
Hmm... "da kann man nix machen" ist so'ne Sache. Die Trennung wäre eh nötig gewesen, immerhin liebt Shoji sie ja überhaupt nicht mehr. Aber er hätte sie nicht gleich betrügen müssen (aber so ist es natürlich dramatischer und Shoji steht besser als Bösewicht da *g*)

Verfolgen? Hmm...
... spätestens ab Band 5 sind Shoji und Sachiko doch weg vom Fenster, was die Handlung betrifft (auch wenn sie irgendwann in Band 10 oder 11 wieder auftauchen)

Schnuckel
19.06.2005, 13:02
@Satomi

Besitzt Du die jap. Original oder franz. / italienische Bände?
Oder woher das Wissen? Wenn Du ne nette NaNa Page im Netz kennst... :rolleyes: ich bin über Tipps immer dankbar:D

Satomi
19.06.2005, 14:28
Ich hab die französischen Bände bis Band 9 (allerdings ist Band 10 auch schon längst draußen und ich hab ihn nicht *buhuuu~~*). In Band 10 und 11 habe ich auch schon reingeschaut... und Band 12 ist in Japan auch ganz frisch.
Was Nana-Seiten betrifft... Hmm... Die besten Seiten sind auf Italienisch (die Franzosen sind, was Websites betrifft, generell nicht so besonders weit, habe ich den Eindruck *hüstel*)
http://www.damagedsoul.net/nana/ -- Dreamy & Hopeful, eine der besten Nana-Seiten
http://www.yazagaku.net/ -- Die beste Ai Yazawa-Seite
http://wire-d.net/seven/ -- Die beste englische Nana-Seite
Na dann, lass Dich nicht zu sehr spoilern *g*

PS. Nichts für ungut, aber man merkt, dass Du diese Seiten nicht zu kennen scheinst XD Das gesamte Internet mit Ausnahme von EMA schreibt den Titel "Nana" oder "NANA" und nicht "NaNa".

Schnuckel
19.06.2005, 22:45
@Satomi
Erst einmal ein dickes Dankeschön!!!!
Werd mir die Pages erst einmal zu Gemüte führen!DANKE!!!!
(man,hast du es gut!Du beherrscht Franz wahrscheinlich super,was?Von meinen Französischstunden ist leider zu wenig hängen geblieben^^




PS. Nichts für ungut, aber man merkt, dass Du diese Seiten nicht zu kennen scheinst XD Das gesamte Internet mit Ausnahme von EMA schreibt den Titel "Nana" oder "NANA" und nicht "NaNa".

*lol*Nyaa,normalerweise schreib ich den Titel nicht so,wie im vorherigen Posting.Mir ist die Schreibweise dieses Threats aber heute zum ersten Mal richtig bewusst ins Auge gefallen und fand das ziemlich originell,weil die Serie ja auch von zwei Nanas handelt^^°
Im Internet hab ich,google sei Dank auch schon ein paar Pages entdeckt,aber aus Erfahrung, finde ich zumindest, kann man trotz Suchmaschine viele tolle Pages übersehen oder gar nicht entdecken!
So jetzt werd ich mich aber hinhauen*müd bin*Morgen schau ich mir deine Links ganz genau an*freu*

Lelis
20.06.2005, 21:04
Hm . . . . Also ich mag Sachiko. Ich weiß nicht als sie das erste mal da war und dann man wusste das sie Sachiko hieß, also da musst eich lachen :p
Aber naja ._. Dann wurd mri so bewusst, das das garnicht gut ist.
Ich mein es kann ja alles nicht friede freude Eierkuchen sein ô,O"
Aber ich hätte nicht gedahct das soetwas bereits im 3. Band geschieht.
Ich finde Sachiko aber bis zum Schluss des Mangas unglaublich süß.

(Spoiler)

Besonders als sie herausbekam wer Hachi war und Hach9i dann zu ihr rennt und ihr, ihr Taschentuch gibt und sie sagt Es tut mir leid.
Ach da kamen mir echt die Tränen xD

(Spoiler Ende)

Also ich glaub ich habe noch nie so gespannt auf einen neuen Band gewartet :(
Dabei hab ich den heute erst gekauft und das dauert ja nun noch 2 Monate >....<

shirayuki
20.06.2005, 21:12
grr, bei mir im shop gabs zwar nana #3, aber nicht #2, das ich noch ned hab... ^^"

Schnuckel
21.06.2005, 20:21
Hm . . . . Also ich mag Sachiko. Ich weiß nicht als sie das erste mal da war und dann man wusste das sie Sachiko hieß, also da musst eich lachen :p ....
Ich finde Sachiko aber bis zum Schluss des Mangas unglaublich süß.

@Lelis
Ich find sie ja auch sympathisch und sehr lieb,aber mir tut halt Hatchi auch sehr leid*schnüff* Aber wahrscheinlich war das sowieso nicht der letzte Kerl, der ihr das Herz bricht^^°

Jaui,freue mich auch schon RIESIG auf den nächsten Band.Die Serie macht einfach nur süchtig!

Lelis
21.06.2005, 20:25
@Lelis
Ich find sie ja auch sympathisch und sehr lieb,aber mir tut halt Hatchi auch sehr leid*schnüff* Aber wahrscheinlich war das sowieso nicht der letzte Kerl, der ihr das Herz bricht^^°

Jaui,freue mich auch schon RIESIG auf den nächsten Band.Die Serie macht einfach nur süchtig!

Oh natürlich tut mri Hachi auch leid ô,O Und ich find die letzte Seite irgendwie toll, wo sie sagt, das sie ohne Nana das alles nicht geschafft hätte ^_^
Naja das Leben geht weiter, auch für Hachi und neue Jungs werden kommen, hoffe ich xD

Aber ich find Sachiko immernoch toll :p
Und ich hoffe das sie irgendwann nochmal in dem Manga auftritt ;)

göttlicherWind
22.06.2005, 12:11
Sachiko ist schon süß, aber als Mädchen mag ich naturgemäß solche Mädchen nicht :teufel: :D Die kommen mir zu gut bei den Männern an! Erstaunlich ist es aber trotzdem, wie es Yazawa-sensei schafft, dass der Leser doch sehr viel Mitgefühl, Verständnis und Sympathie für Sachiko aufbringt. Immerhin lässt sie sich mit Shoji ein obwohl sie weiß, dass er eine Freundin hat. Shoji ist eigentlich der einzige, der als richtiges Arsch dasteht! :D

Lelis
22.06.2005, 12:22
Shoji ist eigentlich der einzige, der als richtiges Arsch dasteht! :D
Hm ô,O Naja ich dachte ja noch das Shoji sich für Hachi entscheidet, hat er ja auch eigentlich am Anfang, weil er ja sagte er wolle in ihr Grab xD
Aber am Ende? Naja, so isses halt.
Ich glaub, würd ich Sachiko in real treffen würd ich sie hassen, weil sie zu süß und zu perfekt ist xD
Aber in dem Manga find ich sie ja so herrlich :p

göttlicherWind
22.06.2005, 12:29
Ich hab mal so'ne Sachiko in real getroffen: als Mann findet du sie süß, als Frau hasst du sie (harte Konkurrenz eben :D). Aber selbst ich musste zugeben, dass dieses Mädchen wahnsinnig süß war. Und das schlimmste: sie war sich ihrer Wirkung auf Männer gar nicht bewusst. Man konnte also nicht mal böse auf sie sein!

Lelis
22.06.2005, 12:30
Ja soetwas ist dann wieder voll herrlich, so jemanden kenne ich auch. Geht durchs Leben udn weiß garnciht wie sie die Männer verrückt macht ;)

Schnuckel
22.06.2005, 18:02
Nya Sachiko ist halt einfach zu lieb für diese Welt. Wenn sie Shoji nicht dermaßen lieben würde, wäre sie bestimmt auch nicht mit ihm in die Kiste gestiegen,weil er halt ne Freundin hat.
Sie hat sich ja auch am Anfang in ihn verguckt, mit dem Glauben dass er Single sei. Als sie die Wahrheit herausfand, war die Gute ja schon mit Haut und Haar an ihn verfallen^^ Schicksal!
Hmm,so toll find ich Sachiko gar nicht und kann auch gar nicht verstehen, dass die Männers so auf sie fliegen. Ok, sie sieht ganz "putzig" aus....aber vom Charisma, da finde ich unsere Nana Osaki tausend Mal anziehender und attrativer;) *schulter zuck*
Oder was meint unsere hiesige Männerfront?*gg*

Lelis
22.06.2005, 18:12
Also so mag ich Hachi auch lieber, ich mein sie ist so nen durchgeknallter Typ irgendwie. Also sehr schwierig, aber ich dneke mit ihr wird es nie langweilig.
Ich fand es auch so süß als sie vor Sohjis Tür saß und Soshi anrief udn schrie Sooooooohjiiiiii, so voll hilflos und ach voll süß

Schnuckel
22.06.2005, 18:27
Also so mag ich Hachi auch lieber, ich mein sie ist so nen durchgeknallter Typ irgendwie. Also sehr schwierig, aber ich dneke mit ihr wird es nie langweilig.


*lol* @Lelis
Ich meinte jetzt eigentlich unsere Punk Nana;)

Lelis
22.06.2005, 18:30
Asso hab mich verlesen dachte zum vergleich Hachi ~ Sachiko ^_^
Naja von den beiden, wie gesagt, mag ich trotzdem Hachi lieber xD
Obwohl ich Sachiko ja echt dolle find :p

göttlicherWind
23.06.2005, 13:55
Ich glaube, Nana Osaki macht den Männern er Angst als das sie auf sie stehen. Sie ist wahnsinnig selbstbewusst und tough - die Männer die ich so kenne trauen sich dann doch eher an kleine, süße Mädchen heran. Ren hat schon perfekt zu ihr gepasst :D

lizzy
23.06.2005, 14:41
Hoffentlich kommen sie wieder zusammen .:rolleyes:

Lelis
23.06.2005, 14:55
Also bei Ren und Nana bin ich mir sicher das sie wieder zusammen kommen :p

*Sonja*
23.06.2005, 15:06
Endlich hab ich auch den 3. Band gelesen ~ es ist doch immer wieder das gleiche mit den Yazawa-Mangas ... nach dem 2. Band ist man schon so abhängig, das man die nächsten Bände nur mehr so verschlingt, und den nächsten Band gar nicht mehr erwarten kann.

Shoji ist ja wirklich ein schlimmer Teufel ;) das hätte ich mir wirklich nicht gedacht.
Kyosuke wird mir ja immer sympathischer! Wie er sich Junko gegenüber benimmt, ist doch wirklich vorbildlich :) Wenn der im Laufe der Geschichte auch noch untreu wird, dann verbrenn´ ich den Manga *gg* (Scherz! Mach ich natürlich nicht *gg*)

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Band, ich bin schon sehr gespannt auf das Gespräch zwischen Nana + Shoji und wie es mit den beiden und der Band weitergeht.

Satomi
23.06.2005, 16:21
Oh Gott... Na da werd ich ja einiges zu sagen... *klischees rauskramt*


Bis in zwei Monaten werd ich mich erst einmal mit "Tramps like us" trösten müssen^^Sehr schön :] Irgendwie neben Paradise Kiss der einzige Manga, den ich mit Nana vergleichbar finde (sogar Happy Mania oder die Erica Sakurazawa-Sachen sind einfach... anders.)


@Satomi
Erst einmal ein dickes Dankeschön!!!!
Werd mir die Pages erst einmal zu Gemüte führen!DANKE!!!!
(man,hast du es gut!Du beherrscht Franz wahrscheinlich super,was?Von meinen Französischstunden ist leider zu wenig hängen geblieben^^Oh, das freut mich aber, dass es Dir so viel gebracht hat - wenn man "Nana Yazawa" in Google eingibt, bekommt man die beliebtesten Seiten zwar schnell, aber das sind tatsächlich die besten ^^
Über mein gutes Französisch bin ich auch ziemlich froh, gerade was Manga betrifft - allerdings finde ich Manga aus Französisch meist nicht so schön zu lesen, mit Ausnahme von Shôjo (da passt es einfach).
Übrigens scheint Nana auf Französisch sehr leicht zu lesen sein ^^

@Lelis: Spoiler kannst Du mit [ spoiler ] hier der Spoiler [/ spoiler ] (natürlich ohne die Leerzeichen) schreiben.


Aber wahrscheinlich war das sowieso nicht der letzte Kerl, der ihr das Herz bricht^^Natürlich nicht, aber sie selbst kommt auch noch zum Zuge, wenn es darum geht, jmd. das Herz zu brechen.
Übrigens finde ich es erstaunlich, wie Ai Yazawa die Beziehungen so gestrickt hat, dass durch eine Aktion von Hachi sich die Situation so gewendet hat, dass alle vom zufriedenen Zustand in einen unglücklichen Zustand gekommen sind.

Zu Sachiko: Ich mag sie auch sehr gern, um ehrlich zu sein sogar lieber als Hachiko. Ich finde, sie sind sich eigentlich sehr ähnlich, wobei Sachiko sogar noch den besseren Charakter hat (sie liebt Shoji ehrlicher und ist nicht so egoistisch!) und hübscher aussieht. Sie hat Shoji Nana nicht absichtlich ausgespannt, sondern wollte ihn ihr sogar überlassen. Sorry, aber dazu sind nicht viele Mädchen bereit. Deshalb kann und darf man ihr den Vorwurf auch gar nicht machen, Hachi verletzt zu haben - sie selbst hat daran imho einfach gar keine Schuld.
In Band 4 macht Junko Nana selbst ein paar Vorwürfe - nicht ganz unbegründet, finde ich. Vor 2 Jahren hab ich das noch ganz anders gesehen :D


Die kommen mir zu gut bei den Männern an! Erstaunlich ist es aber trotzdem, wie es Yazawa-sensei schafft, dass der Leser doch sehr viel Mitgefühl, Verständnis und Sympathie für Sachiko aufbringt.Wie oben schon gesagt, ich finde es überhaupt nicht erstaunlich. Im Gegenteil: Jeder vernünftige Mensch mit Gerechtigkeitssinn sollte erkennen, dass gerade Sachiko Verständnis und Sympathie verdient hat.
Was Frauen betrifft, die bei Männern gut ankommen: Ähm... ich wünschte mir, mein Freund würde mich - wenn überhaupt - mit einem Mädchen betrügen, die besser und perfekter ist als ich. Wenn sie ein ehrliches, nettes Mädchen ist, dann würde ich mir immer noch denken "Sie verdient ihn und sie passen zusammen." Wenn sie ein dummes Mädel ist, dann denke ich mir "Oh Gott, gegen so eine habe ich 'verloren'? So eine hat meinen Sowieso gefälligst nicht zu kriegen!"


Geht durchs Leben udn weiß garnciht wie sie die Männer verrückt machtAlso wisst ihr was? So ein Mädchen gibt es imho nicht. Sie kann zwar behaupten, sie wisse nichts von ihrem weiblichen Charme... aber wie glaubwürdig ist das? ^^;;;


Geht durchs Leben udn weiß garnciht wie sie die Männer verrückt machtDie Männerfront in Deutschland liest Nana nicht *g* Aber mal im Ernst: Nana verkörpert imho diese Frauenpower, die vor allem bei Mädchen gut ankommt. Männer... denken da doch wohl ein bisschen anders. Mit einer der 3 Engel für Charlie gehst Du ins Bett (oder mit allen 3 zusammen), aber eine Beziehung? *g*

Nana braucht sicherlich einen Typen, der mehr Charisma hat als sie und sie einschüchtern kann (so wie bei Madonna und Guy Ritchie *g*). Aber das Besondere an Nana ist ja, dass sie Nobu und Yasu um den Finger wickelt, aber bei Ren wird sie zu einem schwachen Mädchen und wirkt nicht viel cooler als Hachi. Nach diesem Prinzip gehen die tollsten Mädchen mit den größten Idioten aus (und andersrum).


Wenn der im Laufe der Geschichte auch noch untreu wird, dann verbrenn ich den Manga *gg*Äh... ich auch *ggg* Das kann einfach nicht passieren.

göttlicherWind
25.06.2005, 11:43
Zu Sachiko: Ich mag sie auch sehr gern, um ehrlich zu sein sogar lieber als Hachiko. Ich finde, sie sind sich eigentlich sehr ähnlich, wobei Sachiko sogar noch den besseren Charakter hat (sie liebt Shoji ehrlicher und ist nicht so egoistisch!) und hübscher aussieht. Sie hat Shoji Nana nicht absichtlich ausgespannt, sondern wollte ihn ihr sogar überlassen. Sorry, aber dazu sind nicht viele Mädchen bereit. Deshalb kann und darf man ihr den Vorwurf auch gar nicht machen, Hachi verletzt zu haben - sie selbst hat daran imho einfach gar keine Schuld.

Damit machst du Hachi aber den Vorwurf, sie würde Shoji nicht aufrichtig und ehrlich lieben - und das würde ich nun nicht behaupten. Sie ist Shoji immerhin so verfallen, dass sie ihm nach Tokio folgt. Als sie kurze Zeit bei ihm wohnt, versucht sie alles, um ihm zu gefallen und glücklich zu machen (putzen, kochen...). Als er ihr sagt, dass sie sich eine eigene Wohnung und einen Job suchen soll, sucht sie sich eine Wohnung und einen Job. Klar, Sachiko hat sich in Shoji verliebt, bevor sie wusste, dass er eine Freundin hatte. Aber bervor es richtig ernst, wusste, hat sie es gewusst und trotzdem etwas mit ihm angefangen. man kann jetzt also nicht sagen, dass sie ganz unschuldig ist. Die größte Schuld schreibe ich trotzdem Shoji zu, denn es hat ja schon viel zu bedeuten, dass Sachiko 'ne ganze Weile nicht mal was von Hachi wusste.



Wie oben schon gesagt, ich finde es überhaupt nicht erstaunlich. Im Gegenteil: Jeder vernünftige Mensch mit Gerechtigkeitssinn sollte erkennen, dass gerade Sachiko Verständnis und Sympathie verdient hat.

Ja, aber auch Hachi hat Verständnis und Sympathie verdient, vielleicht sogar mehr als Sachiko, denn Sachiko wusste von Hachi (egal ob sie zu diesem Zeitpunkt wusste, wie hübsch und nett Hachi ist, sie wusste, dass da jemand ist).



Was Frauen betrifft, die bei Männern gut ankommen: Ähm... ich wünschte mir, mein Freund würde mich - wenn überhaupt - mit einem Mädchen betrügen, die besser und perfekter ist als ich. Wenn sie ein ehrliches, nettes Mädchen ist, dann würde ich mir immer noch denken "Sie verdient ihn und sie passen zusammen." Wenn sie ein dummes Mädel ist, dann denke ich mir "Oh Gott, gegen so eine habe ich 'verloren'? So eine hat meinen Sowieso gefälligst nicht zu kriegen!"

Das sagst du jetzt noch. Wenn es dann aber doch passiert, ist es dir egal, wie ehrlich und nett sie ist, für dich ist sie dann die Schlampe, die dir deinen Freund ausgespannt hat (bei mir ist es jedenfalls so, man muss schon ganz schön stark sein um zugeben zu können, dass sie einander verdient haben).



Also wisst ihr was? So ein Mädchen gibt es imho nicht. Sie kann zwar behaupten, sie wisse nichts von ihrem weiblichen Charme... aber wie glaubwürdig ist das? ^^;;;

Nun ja, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich auch nicht gewusst, dass ich vom männlichen Geschlecht überhaupt wahrgenommen werde :rolleyes:

*Sonja*
25.06.2005, 16:58
Jeder vernünftige Mensch mit Gerechtigkeitssinn sollte erkennen, dass gerade Sachiko Verständnis und Sympathie verdient hat.

Dann bin ich wohl unvernünftig, ich hab jedenfalls kein Mitleid mit Sachiko. Wenn jemand Mitleid hat, dann bitte doch mit Hachi! Sie folgt ihrem Freund extra nach Tokio und er betrügt sie mit einer anderen ...
Sachiko hätte die Sache immer noch abbrechen können, als sie von der Freundin erfahren hat ~ ! ~
Mies ist natürlich das Verhalten von Shoji - man kann niemanden verurteilen, wenn er sich in jmd anders verliebt, doch dann soll man wenigsten mit offenen Karten spielen.



Ähm... ich wünschte mir, mein Freund würde mich - wenn überhaupt - mit einem Mädchen betrügen, die besser und perfekter ist als ich. Wenn sie ein ehrliches, nettes Mädchen ist, dann würde ich mir immer noch denken "Sie verdient ihn und sie passen zusammen."


Du meine Herren, weißt du überhaupt was du da redest? :rolleyes:
Wenn dich dein Freund für eine verlässt, die hübscher und kluger und überhaupt perfekt ist, dann würdest du wahrscheinlich (wie ich und wie 80% der Menschheit) in Selbstzweifeln und Depressionen versinken! Das Selbstwertgefühl wäre sicher auf 0.
Wirklich - wenn mein Freund mich betrügt dann bitte mit einer bei dir ich mir wirklich denken kann "Boa, für die verlässt er mich? Mit der wird er doch sicher nicht glücklich, die kann mir lange nicht das Wasser reichen - Der weiß doch wirklich nicht was er an mir hat, da find ich doch einen 100x besseren Partner"

xela002
25.06.2005, 17:08
Hm, ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen +drop*, aber ich muss sagen, dass der Manga echt klasse ist! Nana ist eine geniale Figur, auch wenn etwas durchgeknallt. Sie hat ihren eigenen willen und die Kleidung, die sie trägt ist sowieso der Hit.....

HaineChan
25.06.2005, 18:03
Hab den ersten Band auch endlich gelesen;) Und ich find ihn total Klasse!!!!! Werd auf jeden Fall weiter lesen.

@Satomi: Ich versteh deine Einstellung auch nich ganz! Wenn mein Freund mich mit einer "perfekteren" betrügen würde, würde ich wahnsinnig werden. Wenn das so ne allerwelts Tante wäre, könnte ich mir immer noch sagen: "Wegen so einer verlässt er mich? Ich hab was besseres verdient!"

Satomi
25.06.2005, 18:38
Yesh! *g*


Damit machst du Hachi aber den Vorwurf, sie würde Shoji nicht aufrichtig und ehrlich lieben - und das würde ich nun nicht behaupten.
Nun, genau den Vorwurf mache ich ihr. Und den macht Junko ihr auch in Band 4 - damals hab ich mich ziemlich darüber gewundert und Hachis eigene Schuld nicht so wirklich gesehen, aber mittlerweile verstehe ich's besser.
Eine Frau, die einem Typen folgt und geradezu von ihm abhängig ist, ist das etwa Liebe? Naja... Man kann's genauso sehen, dass sie ihn für ihr eigenes Glück benutzt, mit ihm so umgeht, wie sie es will und nicht wie er es will, ihm Dinge vorjammert, Mitgefühl von ihm erwartet, die ihn nichts angehen, etc.
Sachiko hat im Gegensatz zu Nana Verständnis für Shoji und unterstützt ihn moralisch.


denn Sachiko wusste von Hachi (egal ob sie zu diesem Zeitpunkt wusste, wie hübsch und nett Hachi ist, sie wusste, dass da jemand ist).
Richtig, als sie von Nana erfahren hat, wollte sie sich von Shoji komplett trennen. Genau die richtige Entscheidung - nur hat Shoji sich eben auch in sie verliebt. Welchen Vorwurf kann man Sachiko also noch machen?


Wenn es dann aber doch passiert, ist es dir egal, wie ehrlich und nett sie ist, für dich ist sie dann die Schlampe, die dir deinen Freund ausgespannt hat
Es ist mir passiert und ich habe gedacht, sie passen gut zueinander. Ist ja nicht so, als ob mir das nie passiert wäre - dann würd ich tatsächlich nur große Töne spucken. (So nebenbei, sie war nicht perfekt, aber ich find, sie haben zueinander gepasst.)
Sachiko ist doch genauso: Sie hat gesehen, dass er ne andere hat, die lieb und nett ist und hätte ihnen ihren Segen gegeben *g* Ich weiß nicht, wieso es so schwer zu verstehen ist, dass Sachiko so eine wahnsinnig liebe Seele ist (deutlich mehr als beide Nanas) ^^


Nun ja, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich auch nicht gewusst, dass ich vom männlichen Geschlecht überhaupt wahrgenommen werde :rolleyes:
Wahrscheinlich wurdest Du vom männlichen Geschlecht auch nicht wahrgenommen. SCNR.


Wenn das so ne allerwelts Tante wäre, könnte ich mir immer noch sagen: "Wegen so einer verlässt er mich? Ich hab was besseres verdient!"
Tja, dann war's wohl keine ernsthafte Liebe, wenn Du so auf ihn herabschauen kannst *g* Für den anderen verzichten zu können, weil er dadurch glücklicher wird, ist imho eins der wichtigen Eigenschaften von Liebe. Deshalb liebt Sachiko Shoji meiner Meinung nach auch mehr.


Du meine Herren, weißt du überhaupt was du da redest?
Natürlich, ich rede ja auch von mir und nicht von allen Menschen. Und es ist auch nicht so, als sei ich die Einzige auf der Welt, die so denkt. Den Satz "Bleib bei ihm, wenn er Dich glücklicher macht als ich" habe ich auch schon gehört. Auch wenn die meisten Menschen (einschließlich mir) vom Gefühl her egoistisch sind und die begehrte Person für sich haben wollen, überwiegt doch manchmal die Vernunft *g*


dann würdest du wahrscheinlich (wie ich und wie 80% der Menschheit) in Selbstzweifeln und Depressionen versinken!
Das tue ich erst recht, wenn es eine willensschwache, unterbelichtete Person ist. Dann denke ich nämlich "Kann es etwa sein, dass ich noch schlechter bin?" Ist das so schwer zu verstehen? =.=


Sachiko hätte die Sache immer noch abbrechen können, als sie von der Freundin erfahren hat ~ ! ~
Wollte sie auch, aber sie hat's nicht geschafft, weil er ihr zu verstehen gegeben hat, dass er sie liebt. Den Vorwurf kann ihr keiner machen.

Oh Gott, ich glaube, ich werde mein Geschlecht in diesem Forum wieder umstellen ^^;;;;;;

PS. Edit: Ach ja, es wäre praktisch, wenn ihr ein bisschen gucken könntet, was die anderen schon geschrieben haben... irgendwie ist es immer dasselbe ~.~