PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorgeous Carat (You Higuri)



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Ryuki
18.08.2004, 15:42
Anfang nächsten Jahres ist es soweit und ein weiterer Manga von You Higuri kommt in die Läden ^^
Und es ist sogar ein Shonen-Ai *freu*
(Ich hab es mir auch schon gleich vorbestellt *g*)

Die Serie wird 4 Bände haben und an der Story gibt es auch nichts zu meckern, das wird bestimmt eine diebische Romance ^.-

Nun, wer kennt es und was wisst ihr darüber ?

kibou-chan
18.08.2004, 19:29
ich kenne es, ich liebe es
:engel:

denn da ist Florian, der unwiderstehliche Florian...
wunderbare Informationen gibt es sicher auf http://www.geocities.com/gedojudea/carat/gortop.html

wenn man wissen will, worum's geht^__^;;;

ich mag die Athmosphäre dieses Mangas... tjaaa... Diebe sind eben toll XD~~~

aber dann sitd em Manga eben der ünliche dumme Schrott passiert....
wurde nach 4 Bänden vom Verlag wegen "mangelndem Publikum" eingestellt...

aber haahaaaa... bei einem anderen Verlag erschien ja dann Gorgeous Charat Galaxy... und nun fragen sich alle ob es da mal weitergehen wird*___*
und, ob Carlsen auch bei diesem Verlag schon die Rechte bedorgt hat O___O oder daran arbeitet, oder es ganz fest vorhat... oder sooo^___^

ich mag Gorgeous Charat^___^
und ich freu mich ausserordentlich darauf, eine für mich verständliche Version in den Händen zu halten^.~

imported_Kathinka
18.08.2004, 20:39
*nick nick* als ich die Vorschau gesehen hab, hab ich mich auch schon tierisch gefreut ^__^ wenn das auch wieder so gut wird wie Cantarella oder Seimaden oder Zeus, dann werd ich wohl ein noch größer Hugurifan *.* ..

@Kibou .. danke für den Link, der ist cool :engel: ^^

SakuyaKira
18.08.2004, 23:33
als es hieß Gorgeous Carat kommt heraus hab ich mich ur gefreut.
kannte den manga eben von dieser page- und bin sowieso in You Higuris mangas verliebt^^

endlich kriegen wir den manga :rolling:

wurde Gorgeous Carat- Galaxie bei dem enderen verlag abgeschlossen?

check mal im frage- thread wie s da mit carlsens rechten ausschaut.

*aus thread tanz*
*freu freu freu*
*sing* Gorgeous Carat kommt~
^^



edit:
*seufz*
luuuuuuuuuudwig!!!

Koriko
19.08.2004, 07:45
Okay... da das definitiv mein Lieblingsmanga ist, will ich mich natürlich rege an der Diskussion beteiligen...
Erstens, ich liebe den manga und kann ihn wirklich jedem ans Herz legen. Er ist toll... was Infos angeht, so habe ich die Serie auf meiner Seite vorgestellt.

Alle Interessenten können ja auf:
Rose Paddles of Time (http://www.rose-paddles-of-time.de.vu) gehen. Dort ist auch ein wenig was zum historischen background (wenn ich den endlich fertig habe) und BIlder, Charainfos und Infos über Gorgeous Carat Galaxy zu finden.

Was Galaxy angeht:
Bisher scheint es ein Einzelband zu sein... allerdings hoffe ich sehr, dass es bald weitergeht... ich liebe die Charas so sehr!

imported_Kathinka
19.08.2004, 12:09
Nur ein Einzelband ?? -.- Ich dachte wir bekommen wenigstens die ganze Serie -.- .. naja, hoffentlich läuft der Manga dann so gut wie Huguris andere Werke, dann überlegt es carlsen sich vielleicht noch einmal ^^

Koriko
19.08.2004, 12:58
Nein... da hast du mich falsch verstanden... ich meinte, dass es von Gorgeous Carat Galaxy nur 1 Band gibt. Von der regulären Serie erscheinen durchaus alle 4 Bände bei Carlsen. Natürlich erscheint er komplett!

Isochinolin
19.08.2004, 14:02
Freu mich auch schon irrsinnig auf den Manga. Gorgeous Charat war für mich ausschlaggebend überhaupt You Higuri Manga zu lesen.

ich kenn bisjetzt aber nur 2 Bände.

ist der Manga denn nach vier Bänden von der Story her abgeschlossen? Wie hängt er inhaltlich mit Galaxy zusammen? Ist das einfach die Fortsetzung, wird Galaxy noch fortgesetzt?

Koriko
19.08.2004, 14:10
Hehe.. ich kann nur nochmal auf meine Page verweisen (jaaa. ich weiß... WERBUNG!!!). www.rose-paddles-of-time.de.vu

GC ist mit 4 Bänden inhaltlich eigentlich abgeschlossen... die lange Story ist es zumindestens... leider ist das Ende trotzdem recht offen.
Was Galaxy angeht, so ist das mehr eine Story, die Florian betrifft und ein ganz klein wenig seine Vergangenheit darlegt... obwohl auch hier alles auch fortzusetzen wäre.
In sich abgeschlossen sind die Kapitel schon, aber ich denke mal ne Fortsetzung wäre nicht wirklich ausgeschlossen.

imported_Jessie
02.12.2004, 15:22
Ich hab mir GC jetzt auch vorbestellt. Das kommt doch auch am 17. Dezember raus, oder?

Weiß jemand, wo es noch ein paar Bilder gibt? Wallpaper wären auch super ;)

SakuyaKira
02.12.2004, 18:11
und wieder eine page von Noriko-chan bei meine favouuriten ;)
moi! das Im-Aufbau bild is ja süß :D
really nice page.


ok, wenns abgeschlossen is hab ich kein prob mit.
häts ma auch gekauft wenn einer von den >wird fortgesetzt< serien wäre (bin gespannt wie langa cantarella läuft), aber is halt beruhigend wenn man weiß dass man alles kriegt *gg* galaxy wäre super wenn ma auch bekommen würden. ich glaub da wartete carlsen ab (obwohl ich das bissi übervorsichtig finde, weil You Higuri hat sich find ich inzwischen fest etabliert mit fixer fangemeinde, sprich: ein haufen You -addicted-ter die eh alles von ihr kaufen^__^. da is das >schaun wie der manga läuft< hmm, jo...braucht ma glaub i net wirklich, weil i schätz mal er wird gleich gut laufen wie ihre andern serien ;) )


btw:
könn ma uns drauf einigen dass ma >GCarat< oder >GCA< (mein fehler^^°) oder so schreiben. weil sunst gibts verwirrung mit God Child ... ok so? :)

imported_Jessie
02.12.2004, 20:02
Hast recht - GCA ist besser als GC ;)

SakuyaKira
02.12.2004, 21:04
ok. dann mach ma s so^^

wie spricht man Florian auf französich aus? :(

imported_Jessie
02.12.2004, 21:17
Weiß net genau, wie ich das schreiben soll. Florion - aber das n sprichst du kaum. *g* Hoffe, du versteht was ich meine *drop*

SakuyaKira
02.12.2004, 21:23
jo. ois clor. danke :D

Koriko
03.12.2004, 11:42
Sakuya:
Danke. ^^; Har... jemand besucht doch die seite... die ist momentan noch ein wneig unbekannt... aber das ändert sich hoffentlich, wenn Like a Dream endlich mit dem neuen Layout online ist *uffz*

Naja... ich denke da wir im Thread von Gorgeous Carat sind, düfte es mit Abkürzungen weniger Probleme geben ^^

imported_Jessie
04.12.2004, 09:22
Lika a Dream kriegt ein neues Layout? Cool! :coool:

Ich denk mal spätestens wenn Band 1 in knapp 2 Wochen rauskommt, kann man hier schöner über das Manga diskutieren ;)

Naokiko
04.12.2004, 10:43
Also ich hols mir auf jedenfall....seit Ludwig II bin ich ein riesendfan von Higuri-san geworden....
aber erst im Januar*drop* so lange??

imported_Jessie
04.12.2004, 13:54
Naja, die Januar - Lieferung kommt ja schon am 17. Dezember ;)

Trotzdem noch lange genug :rolleyes:

SakuyaKira
04.12.2004, 18:36
hihi. keine 2 wochen mehr *sich selber aufmunter* *drop*
(1 woche und 6 tage^^°°°°°°°°°°°°°°)

ich hät da aber jetzt schon mal ne frage die mich interessiert.
schätze mal das alle das preview hatten.

also: an wen von You´s bisher da gewesenen charas er innert euch florian am meisten ... ich dachte zurest an chiaro. aber dann is mir irgendwie Tetei eingefallen ... oder doch der blonde bursche aus Zeus (den hab ich aber nicht mehr so im kopf, der aber eher nicht weil ich glaub der hat nicht ganz so sanfte züge...)

imported_Jessie
04.12.2004, 18:49
Hmmm, ich hätte auch spontan an Chiaro gedacht. An Inaba aus Zeus erinnert er mich irgendwie nicht, der hat andere Gesichtszüge...

Sonst vielleicht noch Hornig aus Ludwig II, aber der hat denk ich ein bisschen feinere Gesichtszüge :rolleyes:

Koriko
04.12.2004, 19:06
Jup... wurde auch langsam mal überfällig... die Seite hängt ja seit 2001 in dem Design rum und versprochen, das neue ist toll *_* Ich muss nur noch die Serien alle neu übernehmen und dann kommen noch neue dazu.

SakuyaKira
04.12.2004, 19:40
hm, mir is grad ncoh wer eingfallen.
der Maya Bauer-Richter aus Zeus (der Klavierspieler.) was is mit dem?

@koriko.
hui!! was neues dazu. *jubel jubel*
*freut sich auch schon sehr auf das neue design* ;)
(aber das bisher war auch sehr sehr schön *nicknick*:) )

imported_Jessie
04.12.2004, 19:56
Original von Koriko
Jup... wurde auch langsam mal überfällig... die Seite hängt ja seit 2001 in dem Design rum und versprochen, das neue ist toll *_* Ich muss nur noch die Serien alle neu übernehmen und dann kommen noch neue dazu.

Was kommen denn für neue hinzu? Oder verrätst du das noch nicht?

Ja, der Klavierspieler kommt glaub ich ziemlich nah ran an Florian. *zu faul bin die Zeus-Mangas rauszukramen und nachzuschauen* :roll:

SakuyaKira
05.12.2004, 12:14
*WAH*!!!
*angst*
- mich hats interessiert. hab nachgeschaut.- die ham sogr die gleiche frisur! :dead:

nebenbei:
Florian bedeutet: >Lateinisch "Der Prächtige" oder "Der Blühende"< ^^

Koriko
05.12.2004, 13:04
Was dazu kommt... unter anderem Haru wo Daite ita... No Money... mal sehen, was ich noch schaffe, mit etwas Glück geht sie Weihnachten online. Ich arbeite neben der Seite leider noch an 3 anderen ^^; Daher sehr stressig im Moment.

Hehe... die Bedeutung passt irgendwie zu ihm, gleich wenn er am Anfang etwas snobistsich ist ^^; Aber ich habe nach dem Chara einen RPG-Chara von mir gestrickt, der auch Florian heißt :D

imported_Jessie
05.12.2004, 20:47
@Sakuja Kira: Ja, ich hab mitlerweile auch nachgeschaut. Die beiden sehen sich echt ähnlich ;)

@Koriko: Freu mich schon auf die Updates auf deiner Seite. Die Mangas, die du gerade genannt hast, kenn ich zwar noch net, aber ich lerne gerne neues kennen :coool: Kannst du nicht auch Gorgeous Carat mitreinbringen? Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, ist es doch noch nicht dabei, oder?

Kennt jemand ne Seite mit "Gorgeaus Carat" Fanfictions? Ich find keine ;(

SakuyaKira
05.12.2004, 21:21
war das gedanken übertragung?
i bin a schon am suchen :laugh1: :rolling:
nur finden tu ich nichts. suchebegriffe noch und nöcger :dead:

imported_Jessie
05.12.2004, 21:24
Ja, ich hab auch schon massenweise ausprobiert :rolleyes:

Des ist voll fies - nicht mal bei Fanfiction.net bin ich fündig geworden... ;(

Koriko
05.12.2004, 21:35
@ Jessie:
Gorgeous Carat habe ich doch schon vorgestellt... und zwar auf Rose Paddles of Time (www.rose-paddles-of-time.de.vu) Die Seite ist ein Teil von Like a DReam, allerdings komplett den Werken von You Higuri gewidmet, da ich einfach komplett You Higuri- Fan bin... ich liebe ihre Werke, deswegen hab ich ihr eine eigene Page gewidmet. GCA ist schon vorgestellt udn ein Teil von LaD, deswegen werden auch Zeus und Seimaden nicht mehr auf LaD zu finden sein.

imported_Jessie
05.12.2004, 21:37
Da muss ich gleich mal deine andere Seite anschauen gehen - hab bisher nur "Like a Dream" gekannt. :rolleyes:

Koriko
05.12.2004, 21:39
Steht in meiner Sig.. und ist noch nicht fertig... sorry, aber ich will dort besonders unbekannte Werke wie ihre alten Doujis vorstellen.

SakuyaKira
05.12.2004, 21:48
doujinshi von YH? :)) :))

imported_Jessie
05.12.2004, 22:11
Ich schäme mich grad gaaanz doll - abe was sind doujinshi? :wiry:

SakuyaKira
05.12.2004, 22:22
das is das was raus kommt, wenn ein mangaka (selten profesionelle wie zb Minami ozaki mit ihren Captain Tsubasa Dojinshis, meistens fans von diverse serien), mit charas von einem anderen mangaka seinen eigenen kurzen manga zeichnet :laugh1:

ne gezeichnet FF^^

so und jetzt geh ins winkerl *gg* :bigrazz:

Masterfly
05.12.2004, 23:07
*Dojinshi: japanische Bezeichnung für Fanzine, von Fans gezeichnet und selbst verlegte Mangas. In Dojinshi kann alles vorkommen, seien es eigene Entwürfe oder neue Abenteuer von bereits exestierenden Charas oder allgemein zum Thema Manga / Anime. Manchmal sind diese besser als die Orginale.

Koriko
06.12.2004, 08:00
Okay... ich denke wir kommen langsam zurück zum Thema... die Unterhaltung weicht zu sehr von GCA ab ^^;

imported_Jessie
06.12.2004, 22:47
Jetzt weiß ich endlich, was das bedeutet *freu*. Das Wort hab ich schon oft gehört, aber bisher konnte mir nie einer erklären, was es bedeutet :coool:

Ich hab immer noch keine Fanfiction Stories von "Gorgeous Carat" gefunden. Wallpapers hab ich auch erst 3... ;(

Koriko
07.12.2004, 08:16
Ich weiß nicht.. so bekannt ist die Serie dann doch nicht und im allgemeinen gibt es auch sonst nie viel Fanfics zu den Mangas von Higuri :(

imported_Jessie
07.12.2004, 09:35
Schon, aber zu Seimaden findet man wenigstens ein paar Fanfics (Yaoi.de, Fanfiction.net...) und ein paar mehr Wallpaper als zu GCA hab ich auch gefunden... ;(

Koriko
07.12.2004, 10:49
Naja.. das mag daran liegen, dass Seimaden doch wesentlich populärer ist als Gorgeous Carat... von letzterem gibt es eh, wenn's hochkommt grad mal ein Dutzend farbige Illustrationen, von Seimaden ein ganzez Artbook voll ^^

SakuyaKira
07.12.2004, 12:15
hm? sind Poison nicht von beiden was drin?
(oder gibts n eigenes von seimaden?_?)

imported_Jessie
07.12.2004, 12:30
Soweit ich weiß ist es hauptsächlich von "Seimaden", hat aber auch Bilder von anderen Werken von Higuri drin (Ludwig II auf jeden Fall, aber bei GCA bin ich mir nicht sicher)... Ich hab's leider NOCH nicht ;(

Koriko
07.12.2004, 12:42
Von Gogeous Carat sind 2 Bilder drinne... ansonsten zu 80% Ludwig/Seimaden danach verschiedene Sachen.. Zeus, GCA und einige Buchillustrationen ^^;

Ich ahbs schon seid Jahren und seit diesen Sommer mit Autogramm von Higuri :engel:

imported_Elektra
10.12.2004, 19:26
Also, ich hab mir den Thread jetzt mal im groben durchgelesen - war ja nicht sonderlich viel, auf ein bisschen mehr als zwei Seiten. Und was ich bisher gelesen habe, klingt sehr lobend für den Manga...

Ich hab soeben bei den Januar-Neuheiten entdeckt, dass Gorgeos Carat heute in einer Woche erscheint... Da der Name You Higuri eigentlich schon für sich spricht, hab ich den Thread hier gesucht und gefunden.

Und nun überlege ich wirklich, ob ich mir den Manga zulegen sollte... Gut, theoretisch kann man bei You Higuri mittlerweile nicht mehr viel falsch machen, soweit ich das beurteilen kann. Cantarella ist natürlich genial, aber Seimaden hab ich nie gelesen und bei Zeus bin ich froh, wenn ich die zwei Bände bei eBay loswerde...

Ein wenig Zeit bleibt mir ja noch, aber ich zweifle ernsthaft, ob ich mir die vier Bände zulegen soll...
Wurde irgendwann schon mal gesagt, in welchem Rhythmus die Bände erscheinen?

SakuyaKira
10.12.2004, 20:21
gesagt wurde noch nichts, aber im preview is band für Jän. und band 2 für März angekündigt. lä0ßt also n ganz normalen 2-month-rütmus schließn. :)

(es suckt nur irgendwie an dass die mangas ab feb- novies erst am 27ten erscheinen :dead: )

imported_Jessie
11.12.2004, 08:51
Erst am 27. ?

Ach Mensch, des is gemein :§$%: :firedevil:

imported_Elektra
11.12.2004, 18:16
Ja, ab 27. Im Thread für die Ankündigungen im Januar stand, dass ab Februar das Datum für die Neuerscheinungen um je eine Woche nach hinten verschoben wird. Ist zwar schade, aber wenigsten heißt es nur von Janurar zu Februar eine Woche länger warten.

Zwei-Monatsrhythmus, danke für die Info. Die Preview hab ich nicht, von daher konnte ich auch nicht nachsehen. Schade eigentlich.

Tja... Kann mir nun irgendjemand einen Denkanstoß geben, wie ich's mit dem Kauf von Gorgeous Carat halten soll? Ihr seht mich hilf- und ratlos...

Koriko
11.12.2004, 19:28
Inwiefern? Ob du ihn dir kaufen sollst oder nicht? Ich rate schon dazu, da die Serie mit 4 Bänden auch nicht so lang ist ^^

imported_Elektra
11.12.2004, 19:44
Ja, es geht um den Kauf. Da der Manga von You Higuri stammt, habe ich eben überlegt, ob sich der Kauf vielleicht lohnen würde. Aber ein bisschen weiter oben habe ich eben geschrieben, dass ich in dem Zwiespalt zwischen Cantarella und Zeus bin. Das eine finde ich genial, von dem anderen halte ich nicht viel.
Daher bin ich mir wirklich nicht sicher.

Bei vier Bänden ist das Risiko weniger groß, dann den Anfang einer Endlosserie im Regal stehen zu haben, das stimmt schon. Ich denke mittlerweile auch, dass es nicht falsch wäre, sich die Mangas zuzulegen, aber dafür muss ich mich noch ein wenig mehr mit dem Inhalt beschäftigen.

imported_Jessie
11.12.2004, 22:25
Also, ich hab schon mal in die Scanlations reingeschaut und bin absolut begeistert! Die Charaktere sind interessant und superschön gezeichnet und die Story scheint auch sehr interessant zu sein ;) Und mit 4 Bänden kann man nicht sooo viel falsch machen!

Ist auch mehr im Stil von Cantarella als Zeus, auch wenn es sehr schwer ist, es überhaupt mit einer dieser Serie zu vergleichen.

Aber keine Angst, es ist wirklich ganz anders als Zeus :) - Was nicht heißen soll dass mir Zeus nicht gefallen hat, fand ich nämlich nicht schlecht.

Aber hast recht; Seimaden und Cantarella sind viel besser....

SakuyaKira
12.12.2004, 08:58
zeus ... earm ... insgesamt nicht schlecht, nur kiras verwandlung war dann doch irgendwie ... XD
aber sunst in der manga eh guad.

GCa will ich unbedingt.
das mit GCa - Galaxie, offenes ende und so is zwar bissi ... jo ... störend, aber da GCa ja in sich abgeschlossen is, gehts

imported_Jessie
12.12.2004, 09:24
Ja, ist ein bisschen blöd. Aber wie du schon sagtest ist GCA ja abgeschlossen und vielleicht schreibt sie ja noch was von Galaxy. Ich freu mich jedenfalls auf den Manga :coool:

imported_Elektra
12.12.2004, 09:56
Tja, jetzt bin ich ehrlich und muss wirklich ganz dumm fragen - Was hat es mit GC-Galaxy auf sich?
Ich konnte aus dem Thread mittlerweile so viel herauslesen, dass GC-Galaxy eine Sidestory oder eine Art von Fortsetzung von Gorgeous Carat ist. Mehr aber leider auch nicht.
Und momentan ist es etwas leichter, hier zu fragen, als erst Google und Alltheweb zu bemühen...

@ Jessie:
Merci, dein Post hat mir sehr geholfen. ^^ Scanlations hab ich bisher nur durch einige Links hier im Thread gesehen, aber auch nicht so viele. Macht allerdings trotzdem einen guten Eindruck.
Auch wenn ich zur Story noch nicht allzu viel weiß, bin ich neugierig...

Na mal sehen.

imported_Jessie
12.12.2004, 13:41
@ Elektra: Ich schick dir ne PN mit dem Link ;) Dann kannst du dir das mal angucken ;)

Lohnt sich auf jeden Fall, die 4 Bände zu kaufen *schon vorbestellt hab*

Poison-Ivy
13.12.2004, 20:42
Ich freu mich auch schon auf den ersten Band!!! :D Die Zeichnungen in der Shinkan haben mir auch super gefallen. Cantarella sammel ich auch aber ich schätze, das das hier noch anders wird...

imported_Jessie
13.12.2004, 21:10
@ Elektra: Ach ja, ich hatte ganz vergessen, deine Frage über Galaxy zu beantworten *g*. Also, Galaxy ist eine Fortsetzung von GCA, die bisher eín Band umfasst, aber im Gegensatz zu GCA unabgeschlossen ist. Ob Higuri plant, die Serie zu beenden, weiß ich leider nicht. Ich habe vor Wochen an Carlsen geschrieben und gefragt, ob sie das auch rausbringen, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten...

Willst du dir GCA jetzt eigentlich kaufen?

Koriko
14.12.2004, 11:46
GCA ist durchaus abgeschlossen... die Hauptstory ist zu Ende... soviel ist sicher, allerdings kann man sie durchaus weiterspinnen... wenn man möchte, ansonsten sind Fragen eigentlich keine mehr offen :hat:

imported_Elektra
14.12.2004, 12:23
Merci für den Link. Wirklich nicht schlecht, um mich noch mal zu wiederholen. Also ist Galaxy lediglich eine kurze Weiterführung der Hauptstory? Hm, verstehe.
Was die Veröffentlichung in Deutschland angeht, kommt es vielleicht auch darauf an, wie Gorgeous Carat bei den Lesern ankommt und danach entschieden wird, was mit Galaxy werden soll.

Um die Frage zu beantworten: Ja, mittlerweile habe ich mich entschieden, mir Gorgeous Carat zu kaufen. ^^

SakuyaKira
14.12.2004, 12:34
also doch :D
ausgezeichnet *gg*

*schmacht* jetzt is es nimma lang bis 17ten :rolling:
her damiiiiit!!!
*das bild von Flo .... was n spitzname :dead: .... im Preview anschmachtet :rolleyes2:

imported_Jessie
14.12.2004, 17:11
Ja, nur noch drei Tage - hab heut schon das Geld für meinen Manga-Großeinkauf geholt :coool:

Happosai-Fan
14.12.2004, 17:29
Bei mir gibt's den Band schon seit gestern!

Naokiko
14.12.2004, 19:23
Wann sollte der denn eigentlich kommen??ich warte nämlich immer noch verzweifelt darauf, dass er in meinem Mangaladen auftaucht....

imported_Jessie
14.12.2004, 19:33
Am 17. :]

@ Happosei-Fan: Was, bei dir hatten sie das schon?!!! ;(

Koriko
14.12.2004, 21:19
Toll... und ich hab wieder mal kein Geld ;_;

imported_Jessie
14.12.2004, 21:51
*freu* Ausnahmsweise hab ich mal welches :rolleyes: kommt aber auch selten bei mir vor :engel:

SakuyaKira
15.12.2004, 20:15
wehe er kommt nicht am 17ten :(
heute warn schonur viele novis da. nur GCA udn GC nicht *wein*

*rammstein-modus* ICH WILL!!!
http://62.96.97.46/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/6F0AEA3941826D67C1256F6A004F66CD/$File/gorgeouscarat_1.jpg

Koriko
16.12.2004, 14:13
Hm... mal sehen ob ich morgen losstürme... oder ich warte besser, bis mein Geld da ist... kenne den Manga ja schon ^^

imported_Jessie
16.12.2004, 15:38
Der Manga ist sooo geil!!! Hab's schon gestern gelesen und bin total begeister!

Aber das Ende war ein fieser Cliffhanger *grummel*

Naokiko
16.12.2004, 18:27
Will auch, will auch, will auch.....bei meim laden isses immer noch nich da!!!dann wollt ich bestellen, hab aber festgestellt das det extra kosten würd.....

imported_Jessie
16.12.2004, 18:34
Wieso extra kosten? Bei unserem Bücherladen (Gondrom) kostet das nichts und im Internet gibt es auch Seiten ohne Porto (www.buecher.de www. amazon.de...)

Koriko
16.12.2004, 19:11
Naja... wenn man das mit entsprechender Menge weiterer Bücher bestellt, dann schon..

imported_Jessie
16.12.2004, 20:09
Nein, bei Amazon und buecher.de ist der Bücherversand IMMER kostenlos :coool: Ich bestell dort auch oft einzelne Mangas; vor allen in den Ferien, da will ich nicht extra nach Coburg (da geh ich zur Schule) fahren um zum Gondrom zu gehen :rolleyes:

imported_Elektra
16.12.2004, 20:14
Original von Jessie
Nein, bei Amazon und buecher.de ist der Bücherversand IMMER kostenlos :coool:
That's wrong. Bei amazon.de werden die Versandkosten erst ab einem Kauf im Wert von mindestens 20 € erstattet.

Mal sehen, ob ich den Manga am Montag in Händen halten kann. Wahrscheinlich schon, wenn ich mir die Situation so ansehe. Leider finde ich nirgends das deutsche Cover des ersten Bandes von Gorgeous Carat... Carlsen zeigt noch nichts und Google auch nicht bzw. Alltheweb erst recht nicht. Schade.

imported_Jessie
16.12.2004, 20:27
Bei Bücherversand nicht. Das mit den 20 Euro zählt nur für DVDs, CDs usw. Ich hab da schon so oft bestellt - das stimmt 100 %ig... und außerdem steht's auf der Startseite ;)

Tatsu
17.12.2004, 14:21
das stimmt aber echt, dass die Büchersendungen bei amzon kostenlos sind!!!!!!!!!

ich werde mir den manga wohl auch kaufen ^^ freu mich schon ^^

ist das denn wirklich richtiger schounen-ai oder nur andeutungsweise??

imported_Jessie
17.12.2004, 14:31
Ich glaub nur andeutungsweise :rolleyes:

Koriko
17.12.2004, 16:30
Nö... ich würde es schon als richtigen Shonen Ai einstufen, da

SPOILER!!!

Rei Florian am Ende des 4. Bandes küsst, und man auch in den Bänden davor durchaus eindeutige Stellen findet ^^

imported_Ryuki
17.12.2004, 16:52
Oh mann , ich will endlich den ersten Band abholen >.<
Nur ich hab kein Geld, dabei liegt er schon so schön in meiner Buchhandlung >.<

imported_Jessie
17.12.2004, 21:46
Original von Koriko
Nö... ich würde es schon als richtigen Shonen Ai einstufen, da

SPOILER!!!

Rei Florian am Ende des 4. Bandes küsst, und man auch in den Bänden davor durchaus eindeutige Stellen findet ^^

Das wusste ich nicht - ist ja cool :elk:

Koriko
18.12.2004, 16:09
Man hat zwischendurch schon Szenen, die ziemlich eindeutig sind, da

SPOILERFlo ja auch vergewaltigt wird

Naja... und von daher fällt es da genau rein.
hab jetzt auch den 1. Band... aber was haben sie aus Florian gemacht? Floréan? Ohje...

imported_Jessie
18.12.2004, 16:48
Find ich nicht schlimm. Im Gegenteil - die Schreibweise ist typischer für's Französische. Find ich schöner.

Ach ja, an die Vergewaltigung hab ich gar nicht gedacht - hatte ich nämlich auch schon gelesen...

Koriko
21.12.2004, 16:32
Naja... ich bin eben so an Florian gewöhnt gewesen, aber ist schon okay...
das andere kommt im 3. band erst... dann erfährt man auch mehr über Ray.

imported_Elektra
21.12.2004, 20:30
So, den ersten Band habe ich jetzt also auch. Mit dem Lesen hab ich angefangen, bin allerdings aus Zeitgründen leider noch nicht sehr weit gekommen. Mal sehen, wann es weitergeht. Zwei Monate hab ich ja immerhin Zeit, was bei vier Bänden ja auch in Ordnung ist.

Tja, was ist bisher zu sagen? Nicht viel, was mich betrifft. Frankreich am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, keine Epoche, die mich sonderlich interessiert. Aber wirklich nett in Szene gesetzt von You Higuri, ich les es gern.

Der Zeichenstil erinnert ja wirklich unglaublich an Cantarella...! Ich hab die ersten paar Seiten überflogen und gedacht, ich hab den falschen Manga in Händen. Floréan sieht im Zweifelsfalle aus wie der junge Cesare mit blonden Haaren, im Gegenzug dazu erinnert mich Noir doch ein wenig an Chiaro, was die Erscheinung betrifft, nur die Haarfarbe hat gewechselt. Und der Charakter? Nach dem, was ich bisher sehen konnte, entsprechen sie dem jeweils anderen. Wenn ich Floréan ansehe, glaube ich, Cesare mit Chiaros Charakter zu sehen...

Wir werden sehen wie es sich entwickelt, noch ist es für mich eigentlich zu früh, mir ein objektives Bild davon zu machen. Bisher war das nur der erste Eindruck. Und der ist nicht übel. Nicht der allerbeste Manga, den ich je gelesen habe, aber vielleicht kann er sich noch etwas hocharbeiten.

Erst mal Daumen hoch. ^^

imported_Jessie
21.12.2004, 21:14
Noir hat mich eigentlich nicht an Chiaro erinnert ?(

BlueAdept
22.12.2004, 15:51
Mich hat Noir eigentlich weder besonders an Cesare noch an Chiaro erinnert. Bis jetzt kommt er mir für beide zu unbeschwert vor. Und vor allem viel ähm fieser ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, aber wenn man sich so Noirs Hobbykeller anschaut ... :D
Chiaro ist zwar ein Auftragskiller, aber Spaß an der Arbeit hat der nicht. Noir hat da schon einen grausameren Zug an sich. In der Hinsicht ähnelt er dann schon eher Cesare. Und der ist zwar auch skrupellos aber ein Machtmensch und Noir scheint sich ja um Macht und Einfluß nicht besonders zu scheren.

Florean war bis jetzt ja eher passiv ... Mal sehen wie der sich so macht wenn er loslegt. Das Ende von Band 1 wo er dem Privatdetektiv Paroli bietet hat mir auf jeden Fall gefallen.

imported_Elektra
22.12.2004, 16:35
Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.
Sein Aussehen ähnelt Chiaro, seine Charakterzüge eher Cesare - wenngleich unser Dieb hier doch eine etwas spezielle Note hat.
Dass er charakterlich herzlich wenig mit Chiaro gemeinsam hat, ist natürlich klar. :roll:
Bei Floréan ist es eben umgekehrt. Vom Aussehen her kann man ihn durch und durch mit Cesare vergleichen, eindeutig. Zumindest in dessen jüngeren Jahren. Und zu seinem Charakter kann ich noch nicht viel sagen, obwohl ich ihn in seiner gelegentlichen Unsicherheit und veriwrrtheit gegenüber Noirs Handeln auch durchaus mit Chiaros Charakter vergleichen würde.

War das jetzt deutlicher?
Durch hab ich den Band übrigens immer noch nicht.

Koriko
22.12.2004, 20:06
Ich mag Noire sehr gerne... und Flo auch... so richtig ähnlich sind sie eigentlich den Charas in Cantarella nicht. Die beiden ähneln da doch viel eher anderen Charas aus anderen Mangas von Higuri... ich kenne da einige Einzelbände, wo es eindeutig Charas gibt, die wie Ray aussehen.

imported_Jessie
22.12.2004, 21:15
Original von Elektra
Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.

Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....

keranju
22.12.2004, 21:50
Original von Jessie

Original von Elektra
Ich glaube, was Noirs Charaktervergleich angeht, habt ihr mich da etwas falsch verstanden.

Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....

Vom Charakter schon etwas....
Vom Aussehen hat es da chon Unterschiede

Koriko
23.12.2004, 16:30
Also ich finde, sie sind 2 eigenständige Persönlichkeiten... das werdet ihr spätestens beim 2. Band sehen... Flo ist nicht wie Chiaro... Chiaro ist charakterlich stärker und selbstständiger als Floréan

imported_Jessie
23.12.2004, 17:02
Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen, die beiden zu vergleichen... Ich finde sie nämlich nicht, dass sie sich ähneln - weder vom Aussehen noch vom Charakter her :engel:

imported_Elektra
23.12.2004, 17:06
Original von Jessie
Nein, das hatte ich schon so verstanden. Ich finde aber nicht, dass Floréan Chiaro ähnlich sieht....
;( Ich glaube, langsam aber sicher gebe ich auf... Ich habe nie gesagt, dass Floréan Chiaro im Aussehen ähnlich ist.
Nur, dass sich ihre Charakterzüge ähneln, aber wenn Koriko meint, dass man sich im zweiten Band noch mehr Unterschiede herauskristallisieren, werde ich das glauben.
Floréans Aussehen habe ich mit Cesare verglichen.

Ach, vergesst es, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich es erkläre...
Gomen.

Nozomi
23.12.2004, 17:40
Original von Elektra
;( Ich glaube, langsam aber sicher gebe ich auf... Ich habe nie gesagt, dass Floréan Chiaro im Aussehen ähnlich ist.
Nur, dass sich ihre Charakterzüge ähneln, aber wenn Koriko meint, dass man sich im zweiten Band noch mehr Unterschiede herauskristallisieren, werde ich das glauben.
Floréans Aussehen habe ich mit Cesare verglichen.

Ach, vergesst es, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich es erkläre...
Gomen.

Falls Dich das irgendwie tröstet: ich habe Dich schon beim ersten mal verstanden und kann Dir nur voll und ganz beipflichten!

Florean hat äußerlich Ähnlichkeit mit Caesare und charakterlich mit Chiaro und bei Noir ist es genau umgekehrt. :engel:

imported_Elektra
25.12.2004, 19:45
So, eigentlich komme ich aus Zeitmangel kaum dazu, neue Mangas zu lesen, es sei denn, ich nehme mir die Zeit einfach. Und ausgerechnet am 24. Dezember komme ich dazu, Gorgeous Carat zu lesen... :roll: Auch nicht schlecht. Na ja.

Meine Meinung, die ich vom ersten Eindruck her bekommen habe, hat sich während des genaueren Lesens noch verfestigt. Gorgeous Carat ist ein toller Manga, der auch ganz dem Stil von You Higuri entspricht. Nur zu meinem Lieblingsmanga wird er sich zumindest nach diesem ersten Band noch nicht aufschwingen können. Das könnte allerdings auch einfach am Stil der Story liegen.

An Überraschungen war der Band ja nicht gerade voll, es hat sich so dahingeschlichen. Die wirklichen Pointen kamen eher weniger gut rüber, wenngleich man sie bemerkt hat. Beispielsweise in der Szene, während das Haus einstürzt und Noir sagt: „Willst du dich für nicht und wieder nichts opfern?! Wach endlich auf! Du darfst nicht sterben, bevor du dich für mich rentiert hast, kapiert?! Und wenn du stirbst, dann durch meine Peitsche!“
Irgendwie fand ich diese Szene von Grund auf so unspektakulär...

Es sind einige ganz interessante Dialoge enthalten. Insbesondere dann, wenn Solomon auftaucht, dieser Detektiv ist nicht ganz uninteressant, könnte mir sympathisch werden. Aber auch Ray selbst hat ganz interessante Passagen. Beispielsweise als es um Noel und die Banque Tassel ging.
Laila find ich ja wirklich niedlich. ^^“ Auch von ihren ganzen sturen Charakterzügen her. Man merkt ziemlich deutlich, wie sie über Noir, Floréan und überhaupt denkt. Obwohl ich persönlich noch keine Vorstellung über ihre wahre Rolle in dem Manga habe. (Für die, die den Manga bereits kennen, muss sich das unglaublich naiv anhören. Na ja, how ever.)

Das schönste Panel im ersten Band ist für mich eindeutig die gesamte Seite 145, als man nur die beiden sich Streitenden, Floréan und Ray, sieht. Hat mir wirklich sehr gefallen.

Aber... Oje... Der Kerl ist 18? Wo sind wir denn hier hingeraten? 18? Als ich das gelesen habe, war ich spontan sprachlos... 18...

Na ja, zum Schluss bleibt vorerst nur eine, verhältnismäßig dumme Frage, aber gestellt werden muss sie meinerseits, da ich nicht weiß, wie ich es sonst herausfinden soll:
Wie wird der Titel nun korrekt ausgesprochen? Englisch oder Französisch?

@ Nozomi: Danke, das beruhigt mich. ^^

imported_Jessie
25.12.2004, 21:39
Englisch. Soweit ich weiß gibt es das Wort Gorgeous nicht im Französischen (Carat weiß ich nicht, hab noch nicht so lange Französisch)...

imported_Elektra
26.12.2004, 20:05
Richtig sympathisch werden will mir der Titel in keiner Sprache... Ich glaube ja mittlerweile auch, dass man ihn englisch aussprechen muss. Und das ist mir schon allein daher unsympathisch, da der Manga in Frankreich spielt und ich einen passenderen Titel erwartet hätte. Mit Cantarella hat You Higuri ihre Fantasie doch auch entsprechend gut spielen lassen. Schade.

Für gorgeous finde ich auch keine französische Entsprechung. carat bedeutet in beiden Sprachen das, was er auch im Deutschen bedeutet. Karat.
In irgendeiner Form passt der Titel Herrlicher Karat ja auch zu dem Manga, aber ich hätte mehr davon erwartet... Oder ein Doppelbedeutung. :none:

Edit: Mal kurz Off-Topic. Ich überlege gerade, welches mein neues Ava werden soll. Wärt ihr so nett, sie euch hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=6653&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=287) mal anzusehen und mir zu sagen, ob ihr das zweite oder das dritte besser findet? Momentan ist nämlich Gleichstand...
(Ein bisschen nach unten scrollen.)
Merci...

imported_Jessie
26.12.2004, 21:56
Ich finde den Titel eigentlich nicht schlecht :roll:

Koriko
27.12.2004, 09:06
Also ich finde den Titel durchaus passend... er kann sich ja auf soviele Sachen beziehen, wenn man den Manga kennt, da ist dieses Wortspiel durchaus passend ^^

BlueAdept
27.12.2004, 11:44
Also ich mag den Titl auch ganz gerne. Noir hat ja eine Vorliebe für Hochkarätiges und doppeldeutig ist der Titel doch schon!

Er bezieht sich auf Edelsteine aber Noir bezeichnet Floréans Augen schließlich auch als "herrliche Amethyste", also ?

@Elektra
Ich mag das zweite Ava lieber, falls Dir damit geholfen ist. :rolling:

imported_Elektra
27.12.2004, 19:18
Ja, Gorgeous Carat klingt toll, der Titel macht neugierig und gibt auch schon allein was den purem Klang betrifft etwas her.
Es ist nur leider so, dass mich die deutsche Übersetzung so ganz und gar nicht vom Hocker reißt. Ich beiße mit dieser meinung sicher bei den meisten Leuten, die den Manga lesen bzw. schon gelesen haben, auf Granit. Aber ich komme nicht darum herum, der Titel ist mir insofern schlichtweg unsympathisch. Gomen.

Hm... Also dafür, dass ich oben eine halbe Abhandlung über den ersten Band geschrieben habe, wird schon sehr... dezent darauf reagiert.
Schon wieder gomen, ich rege mich scheinbar grundlos auf. Nur hatte ich mir irgendwie Mühe gegeben, alle meine ersten Eindrücke in so wenig wie möglich Sätze zu verpacken... und zu posten.

imported_Jessie
27.12.2004, 20:29
Ok, dann geh ich mal auf deine Abhandlung ein. Sorry, aber das mit dem Titel hat halt erst mal überwogen, war nicht böse gemeint.

Aber leider kann ich meist nicht ganz wirklich mit dir übereinstimmen.

Ich fand überhaupt nicht, dass die Szene mit dem Schloss unspektakulär war, die fand ich sehr gut. Sie hat auch schön gezeigt, dass Floréan Noir nicht egal ist, auch wenn er es nicht zu zeigen versucht. Wie er ihm die Haare streichelt als er weint *schwärm*.

Ja, ich war auch überrascht, dass er 18 ist, aber nicht negativ. Offensichtlich hatte er ja ne schwere Vergangenheit (die hoffentlich noch ein wenig beleuchtet wird), wenn er schon mit 18 so erwachsen und teilweise ein wenig brutal wirkt.

Layla fand ich auch super (schreibst du mir deine persönliche Vorstellung per PN? Interessiert mich!) und die Auseinandersetzungen von Floréan und Noir waren auch super!
Noel fand ich unheimlich niedlich :engel:

Also, ich hoffe mal, dass ich die meisten Sachen angesprochen hab...

Koriko
28.12.2004, 08:52
Nun ja... ich mag die Charas wirklich so wie sie sind... sie sind interessant und einfallsreich und über Noir erfährt man noch eine Menge über dessen Vergangenheit, udn da wird klar, warum er erstens überhaupt stielt udn warum er mit 18 schon erwachsen ist, wobei das eigentlich in der damiligen Zeit vollkommen normal war. Die Damen der Gesellschaft wurden auch schon mit 16 verheiratet und hatten mit 18 2 Kinder in die Welt gesetzt, die Herren der Gesellschaft sind mit 18 eigentlich auch schon erwachsen und sollten sich auch entsprechend benehmen.

imported_Elektra
28.12.2004, 09:31
Nein, ist mir schon klar gewesen, dass es nicht böse gemeint war und dass die Titel-Diskussion erst mal wichtiger war. ^^" Ich war nur gerade etwas merkwürdig drauf.

Gezeigt hat die Szene im Schloss sicher viel. Und es hat zumindest einen kleinen Einblick auf Noirs Gedanken gegeben. Dass Floréan ihm nicht vollkommen egal sein kann, war klar, schließlich hat er eine ganze Menge Geld für ihn hingelegt.
Aber ich konnte in diesem Moment einfach nicht recht durch Floréan sehen, was er jetzt überhaupt will und was er gedacht hat, als das Schloss plötzlich in sich zusammenfällt. Daher war für mich die Szene, in der Noir ihn anschreit, sehr aus dem Rahmen gerissen und irgendwie... gestellt.
Was danach kam, also die Tränen von Floréan etc., was du noch erwähnt hast, das hat mir dann auch wieder gefallen.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich negativ überrascht war von der Tatsache, dass Ray 18 ist. Ich war lediglich überrascht.
Und bis zu einem gewissen Grad macht es das Ganze sogar noch ein wenig interessanter, wenn man bedenkt, dass er mit 18 mehr ausstrahlt als Floréan mit 21. ^^

Meine persönliche Vorstellung von Laila muss ich nicht zwangsläufig per PN versenden, weil viele ihrer Charakterzüge schon im Manga selbst sehr deutlich wurden.
Eben diese Sturheit und gleichzeitig Bewunderung und Schwärmerei für Noir. Es bleibt offen, ob das wahre Liebe oder doch nur Bewunderung und eben Schwärmereien sind, wobei dann seitens Noir ja noch der Aspekt Floréan ins Spiel kommt.

imported_Jessie
28.12.2004, 09:58
Da muss ich dir zustimmen, es wäre schöner gewesen, wenn Higuri Floréans Gedanken als das Schloss eingestürzt ist, ein bisschen deutlicher gemacht hätte...

Ich glaube, dass Noir nicht nur den Aspekt, dass er viel Geld für Floréan ausgegeben hat, sieht. Obwohl er das nie zugeben würde.

@ Koriko: Klar ware Männer damals mit 18 schon voll erwachsen und mussten sich in der Öffentlichkeit entsprechend benehmen. Aber trotzdem ist Noir doch sehr "reif" für sein Alter. Schwer zu erklären :rolleyes: Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine. Auch privat zu Hause ist er einfach nicht so, wie man es von einem 18-jährigen erwarten könnte. Wie Elektra schon sagte, er strahlt mit 18 mehr aus als Floréan mit 20... Freu mich schon auf die nächsten Bände, wenn man da mehr von Noirs Vergangenheit erfährt! :rolling:

imported_Elektra
28.12.2004, 10:34
Dass Noir da noch diverse andere Motive hat, dürfte ja eigentlich klar sein. :wink: Es hat ja schon damit begonnen, dass er Floréan überhaupt gekauft hat. Sicher nicht nur, um mit ihm in seinem Keller zu "spielen". Auch wenn das momentan vielleicht gar nicht mal so abwegig klingt.
Aber wenn es ihm ausschließlich um seinen Nutzen an Floréan ginge, wäre die Geschichte ja weitestgehend langweilig.

Sind die Cover diesmal eigentlich vom Original übernommen?

Koriko
28.12.2004, 11:27
Die Cover sind wie die Originale, auch die erste Seite stimmt... die Originale sind lediglich etwas größer vom Format her.

Naja... Florian hat er deswegen gekauft, weil er ihm gefallen hat, ansonsten gibt es da keinerlei Verbindung oder noch irgendwelche versteckten Sachen... es ist eben eine Vorliebe von Noir zu sammeln ^^;

imported_Jessie
28.12.2004, 11:31
Wenn ich Floréan so sehe, kann ich Noir da schon vestehen. Der weckt doch die Sammelleidenschaft :D

Koriko
29.12.2004, 09:12
Fragt sich nur in welcher Hinsicht XD
Naja... aber scheinbar hat Noir eine Schwäche für soetwas...

Naokiko
06.01.2005, 15:38
Isses jetzt eigentlich ein Shonen-ai?? sollte doch einer sein, und ich war ziemlich enttäuscht, das die sich net mal geküsst haben!!Scließlich hat You higuri bei Ludwig II gleich am anfang losgelegt, und ein Kuss zwischen Noir und Floréan hab ich schon erwartet!!!
sonst find ich den manga voll geilico!!wann kommt denn Bd 2??

keranju
06.01.2005, 16:42
Also ich fände es ganz gut,wenn sie erst in den späteren Bänden loslegen ^^
bei Ludwig II störte mich nämlich gerade das.

imported_Elektra
06.01.2005, 18:23
Dass es gleich in Band 1 richtig "zur Sache" geht, hatte ich nicht erwartet und war somit auch nicht enttäuscht. Wenn man Ludwig II. kennt, sieht das vielleicht etwas anders aus, das kann ich nicht beurteilen.
Aber bei Gorgeous Carat kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich die Story in angemessenem Tempo entwickelt. Und so wie You Higuri die beiden Charaktere und die Geschichte um sie herum angelegt hat, hätte ein Kuss auch absolut nicht in das Szenario gepasst.
Noir und Floréan sind noch nicht soweit.

Marduk
06.01.2005, 18:31
Richtig. "Sie schlugen sich *mal mit der Peitsche, mal mit der Faust*, sie küssten sich"? Nee, lasst mal. ;)

imported_Jessie
06.01.2005, 18:46
Hätte ích auch zu schnell gefunden. Bei Ludwig hat's mich nicht gestört, da hat es irgendwie reingepasst. Bei GCA wär's blöd gewesen, wenn sie jetzt schon was miteinander angefangen hätten...

J.B
06.01.2005, 22:21
Original von Jessie
Klar ware Männer damals mit 18 schon voll erwachsen und mussten sich in der Öffentlichkeit entsprechend benehmen. Aber trotzdem ist Noir doch sehr "reif" für sein Alter. Schwer zu erklären.
Ich hätt an seinem Verhalten und seiner soziale Position nichts auszusetzen, statt dessen foind ich, dass der körperlich schon zielmlich weit entwickelt ist. Für das Alter hat er einfach schon verdammt breite Schultern und unterscheidet sich in Größe und Gesichtsformen nicht von älteren Männern. Die meisten Männer sehen halt mit achtzehn noch ein bisschen jungenhafter aus.

Ansonsten ein netter Manga, kann man nicht meckern.

imported_Jessie
06.01.2005, 22:58
Naja, dann ist er halt ne Ausnahme ;) Kann ich mit leben...

SakuyaKira
09.01.2005, 06:02
er is halt frühreif *gg*

ne, also ich denk er hat einfach gelernt sich erwachsen zu benehmen. musste er wahrscheinlich auch, weil er hat ja seine Jugend ... äh ... wo war das nochmal? Mongolei? :dead: ... verbracht ... und ich glaub er is der typ der respekt haben will und er weiß wie er ihn sich verschafft.
auf der andern seite is er ja ein lausbub ... man muss seine jugend ja auch irgendwie ausleben solange man sie hat *gg*

interessantes hobby jedenfalls ...

ich fands cool wie Flo den Dedektiv (der erinnert mich irgendwie so sehr an den Priester aus Hellsing ^^ ) reingelegt hat^^

shonen ai:
freut mich sehr zu hören.
wäre ja auch traurig wenn sich nichts entwickeln würde, nachdem im ersten band so viele liebe stellen waren. *gg* wie sie sich fetzen *hihi*
eine der schönsten szenen is ja >ich glaube ... in wirklichkeit bist du ein gefallener engel.<


und mit gefällt der gedanke der hinter dem namen Noir steht. macht voll sinn

:)

imported_Elektra
09.01.2005, 20:50
Was wirklich hinter Noirs Charakter steckt, kann ich nach dem ersten Band noch nicht sagen. Einen netten Einblick hat er uns ja schon gewährt. Nicht zuletzt auch durch Solomons Bemerkung, er sei nur ein Lausbub etc., ein Teenager eben.
Mich interessiert primär, was Ray zum Stehlen animiert bzw. was ihn an Schmucksteinen so fasziniert und warum er jetzt schon so erwachsen wirkt.

Unschwer zu erkennen, dass die nächsten drei Bände noch viele Geheimnisse verbergen.


Original von SakuyaKira
ich fands cool wie Flo den Dedektiv (der erinnert mich irgendwie so sehr an den Priester aus Hellsing ^^ ) reingelegt hat^^
Ich habe übrigens immer noch nicht verstanden, wie er das gemacht hat... ^^"
Aber Solomon ist super, obwohl er mich nur vom Aussehen her an diesen Priester erinnert.

SakuyaKira
10.01.2005, 07:09
hihi. ich meinte eh nur vom aussehen. charas sind bissi anders^^

wie spricht man den eigentlich aus?
wie >zucker< auf englisch oder Su-gaaa *keine ahung wie man laut-sprache schreiben soll* >_< mit irgendner franz. betonung? XD


na er wollte ja dass Sugar ihn zu dem kind führt. dann hat er ihm gesagt (frei interpretiert) >ja, Ray ist Noir. aber das sag ich jetzt nur um von der tatsache abzulenken, dass eigentlich ICH Noir bin.<
er tut also so als ob er Noir sei, Sugar is in seinem verdacht aber festgefahren und hat nun 2 verdächtige ... was die ermittlungsarbeiten schwerer macht und ihn würd ich mal sagen n bissi verwirrt ...

weiter gehts mit >aber bedenken sie dass eien falsche verdächtigung ihren ruf total runieren könnte.<
damit meint er, sollte Sugar ihm glauben, den verdacht gegen Ray fallen lassen und IHN (also Flo) als Noir anklagen und es stellt sich dann heraus dass er gar nicht Noir is (weil er is es ja nicht *gg*) dann is Sugar arbeitslos.

Flo riskiert eigentlich damit dass Sugar den trick irgendwann durchschaut und sich dann verstärkt auf Ray konzentriert, aber für den Moment kein schlechter trick (und es bleibt ja immer noch die frage des Beweisens, dass Ray Noir is, was Sugar ja bisher nicht wirklich geschafft hat ... das was er da mitgehört hat hilft ihm vor gericht gar nichts ... und wir sind ja im Paris de rNeuzeit, damals gab es schon eine anständige gereichtsbarkeit ... mehr oder weniger eben *klugscheißer* *tropf* ^^°°) - auch wenn er eigentlich dem kind und nicht Ray helfen wollte ... obwohhl ... ich glaub irgendwie wollte er ihn doch decken ^___^
sonst hät er ja einfach >ja< sagen können und fertig.

bin gespannt wie Ray reagiert wenn er das rausfindet *schmacht*

imported_Elektra
10.01.2005, 18:51
Also den Nachnamen des Detektivs, Sugar, würde ich französisch aussprechen. Also in etwa [sügaa] mit Betonung auf der letzten Silbe. Meines Wissens und meines Wörterbuchs nach, existiert das Wort im Französischen allerdings nicht. Und die englische Übersetzung kann ich noch nicht wirklich mit ihm in Verbindung bringen. ^^" Zucker?

Hm, vom Prinzip her habe ich den Trick von Floréan schon verstanden, an sich wirklich keine schlechte Idee. Löblich, dass ihm in so einer Situation ein Geistesblitz dieser Art kommt, aber früher oder später wird Solomon mit neuen Fakten wiederkommen und auf Dauer kann der kleine Trick nicht funktionieren. Allerdings ging es Flo in diesem Moment auch eher um Noel, also von daher hat es schon gereicht.

Dass er einfach ja hätte sagen können, stimmt. Ich denke aber nicht, dass Flo irgendwelche Gefühle im klassischen Sinne für Ray hegt. Entweder es war Instinkt oder er hat einfach eingesehen, dass Noir die einzige Person auf der Welt ist, die er noch hat und dass er der einzige ist, an den er sich noch wenden könnte.
Und warum die Kuh schlachten, die am meisten Milch gibt?

J.B
10.01.2005, 19:04
Original von SakuyaKira
....(der erinnert mich irgendwie so sehr an den Priester aus Hellsing ^^ ) reingelegt hat^^

Stimmt, und an wen er mich vom Aussehn her noch erinnert: Eine glattere Version von Vash aus Trigun.
Die Kurzhaarfrisur ist gut, das sollte You Higuri öfter mal zeichnen. Wuschelköpfe sind nett, aber irgendwann brauch man ja mal Abwechselung.


eine der schönsten szenen is ja >ich glaube ... in wirklichkeit bist du ein gefallener engel.<

Uh, neee, das war mir zu schmalzig.... :D
Wer sagt denn sowas? Ziemlich drapiert, irgendwie.
Die Stelle eine Seite weiter fand ich viel besser: "Und wenn du stirbst, dann durch meine Peitsche!" :D :D Welch eine ermunternde Aussicht....da rafft man sich ja gleich nochmal auf....

Koriko
11.01.2005, 09:41
Naja... ich glaube Higuri hat einen Sinn für solche Dialoge und hey... aufmuntern muss er Flo zum Ende hin eh noch ganz schön... denn Reis Freunde sind nicht so... nett zu Floréan, oder anders ausgedrückt, vielleicht zu nett.

SakuyaKira
11.01.2005, 10:54
nicht immer spooooooooileeeeeeeeeeeeern ;(

*gg*
*peitsch peitsch* :D *sich grad was vorstell* :engel:

Koriko
11.01.2005, 14:47
Sorry... ich halte mich zurück... okay? Nicht böse sein. :engel:

SakuyaKira
11.01.2005, 16:07
eh icht böse *knuddel* :)

hab den band grade nochmal gelesen. *hihihi*
ich liebe Ray einfach wenn er so unernst wird *kicher*

die szene wo das schloß einstürzt is meiner meinung nach aber eh logisch ... was dar da nochmal das problem?

was ich an der szene nicht ganz durchschaut habe war der plötzlich auftritt von Flos mutter ... die war also da unten. und hat sich kurz mit Ray unterhalten ... wieso hat aber nur Ray sie bemerkt und Flo nicht?
bzw. warum hat Ray nicht gemerkt dass Ray nicht mehr hinter ihm war (er musste ja stehen bleiben um mit der mutter zu sprechen) ...?_?

imported_Elektra
11.01.2005, 16:43
Ray hat wirklich etwas an sich, wenn er "menschlich" wird. ^^ Aber ich mag ihn eigentlich lieber, wenn er ernst ist. Dann hat er einige wirklich nette Sprüche drauf, wenn man sich seinen Sarkasmus und seine ganze Art so ansieht.

"Nach dem Grund seiner Tränen fragte ich lieber nicht... Aber der >Flamme von Mougale< trauerte ich schon etwas nach..."

Fand ich zwar nicht zum lachen, ist aber ein netter Spruch. ^^"

Was die Szene betrifft, als das Haus einstürzt - Also ich habe es schon so aufgefasst, dass Flo seine Mutter bemerkt hat. Sonst sehe ich keinen Grund, weshalb er danach unbedingt hätte weinen sollen. Kurz nach Beginn des Einsturzes war er kurzzeitig ohnmächtig, kam durch Ray jedoch wieder zu sich.
Dann ist Madame Rochefort, Flos Mutter, aufgetaucht. Ich frage mich zwar, wie sie so schnell dort sein konnte, aber ich weiß nicht mehr genau, ob sie eventuell irgendwo gesagt hat, dass sie dort auf ihren Bruder warten wollte, jedenfalls finde ich es momentan nirgends.
Ray und die Frau reden miteinander, nur ist hier einzig und allein die Frage, ob Flo davon etwas mitbekommen hat. Ich denke schon, wie gesagt.

SakuyaKira
11.01.2005, 17:56
ich denke nicht dass er es mitbekommen hat.
aber wieso weint er dann, als das schloß einstürzt?

frag mich aber wie er es nicht bemerken konnte. Ray war doch direkt hinter ihm. das kriegt man doch mit wenn der, der hinter einem is, es plötzlich nicht mehr is ...

imported_Elektra
11.01.2005, 19:39
Hm, also für deine Theorie spricht jedenfalls die Frage Floréans: "Noir! Wer hat Euch dieses Schlupfloch gezeigt?"
Ich weiß zwar jetzt nicht spontan, ob Ray das Schlupfloch nun schon vorher kannte oder ob Flos Mutter es ihm gezeigt hat, aber hätte Floréan seine Mutter bemerkt, hätte er nur eins und eins zusammenzählen müssen...

In der Szene bevor Madame Rochefort auftaucht, steht Noir allerdings vor Floréan. Flo fragt, woher Noir diesen Weg kennt und dieser antwortet, dass es doch egal sei, und packt ihn an der Hand. Da bemerkt Ray den Schatten im Staub - Flos Mutter.
Während sie fliehen, erklärt Ray etwas über Kohlenstoffdioxid etc. und warum das Gebäude einstürzt. Tja, und plötzlich spricht Ray mit Madame Rochefort... Eine Seite lang nur. Und sobald man umblättert, ruft Floréan schon "Ah! Das Schloss...!" und stellt dann die Frage von oben.
Hm... Nicht gerade die pure Logik, aber na ja.

imported_Jessie
11.01.2005, 21:00
Das, wo Ray mit Mme Rochefort spricht, ist doch ne Rückblende.

Mme Rochefort hat Ray den Weg zu ihrem Sohn gezeigt, ich denke, dass Floréan dabei, als er noch so halb bei bewusstsein war oder, vielleicht geglaubt hat, die Stimme seiner Mutter zu hören. Dann fragt er Ray, um sicher zu gehen, dass er sich das nicht eingebildet hat, woher er das Schlupfloch gekannt hat. Aber dann erkennt er, dass er ihr, wenn sie im Schloss ist, eh nicht mehr helfen kann, und will die Antwort gar nicht mehr wissen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :rolleyes: Also, unlogisch find ich eigentlich nichts...

SakuyaKira
11.01.2005, 23:06
also ich würd jetzt nicht das ganze gespräch als eine rückblende sehen. denn um madame sind je trümmer und rauch herum.

aber wenn man sich vorstellt, die szene ist stumm und nur das gesagte ist die rückblende (sprich Ray erinnert sich an das was er mit Madame gesprochen hat, als sie gemeinsam zu einem früheren moment, im schloss waren) dann hats wieder eine gewisse stimichkeit.

und ich schließ irgendwie aus dass Flo seine mutter bemerkt hat, sonst wäre er sicher zu ihr gelaufen und wollte sie retten ...

was meine theorie mit der Erinnerung an ein früheres gespräch angeht, da find ich 2 häcken.
1.) wieso hat Madame Ray durch das Schloß geführt um ihn quasi für den fall der fälle vorzubereiten?
2.) wenn sie wusste dass es so kommen würde, warum hat sie dann nichts unternommen um es abzuwenden? flo schwebte doch in großer gefahr, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr als mutter das egal gewesen sein konnte.

ok, es gibt noch n 3ten hacken. die rückblenden-theorie haut nicht hin.
sie sagt >ich habe ein dienstmädchen als mich ausgegeben< (jedenfalls sin gemäß *tropf* ). damit bezieht sie sich auf eine stelle nur kurz vor dem schloß- vorfall. also passiert das gesagt in echtzeit und nicht als rückblende.

*nein* >_<

Koriko
12.01.2005, 11:15
Also ich glaube nicht, dass seine Mutter wusste was passieren würde... und selbst wenn, eine Dame der gesellschaft hatte keine Möglichkeiten es abzuwenden.. wie denn? Wem konnte sie da schon vertrauen udn vom Erbstück erzählen, wenn selbst die Verwandtschaft hinter ihr her war... ihren Bruder anschwärzen ging überhaupt nicht, sie hätte jegliches Ansehen verloren und wäre wohl vollends ohne etwas gefallen. Doch sie hat das alles aufrecht erhalten um den Namen der Familie zu wahren.. in der damaligen Zeit etwas sehr wichtiges, was auch später für Flo bedeutend sein kann, da er einer Familie entstammt die zwar nicht mehr existiert, aber immer noch Ehre hatte. Der Name ist alles, ihr solltet euch mal in die Zeit reindenken, dann wisst ihr, dass sie gar keine andere Möglichkeit hatte... weder um es abzuwenden, noch um Florian zu helfen.

Naokiko
15.01.2005, 15:27
wann kommt eigentlich band2??

imported_Elektra
15.01.2005, 17:10
Dass die Adelsfamilien damals noch einen gewissen Grad hatten, ist klar. Floréan selbst sagt, dass die Familie Rochefort noch Verbindungen zum Könighaus hat und somit im Zweifelsfalle Einfluss ausüben kann.

Nur war es damals größtenteils nur noch der Ruf und der gute Name, der die Familien vorm gesellschaftlichen Untergang rettete. Madame Rochefort hatte guten Grund, ihr letzten bisschen Würde noch zu bewahren.
Und diese bestand nun mal zu großen Teilen auch aus dem Besitz des Diamanten, den sie schützen wollte. Letztendlich verkaufte sie ihren Sohn, um die "Flamme von Mougale" zu schützen.
Ich frage mich nur, wie viel von diesem Stolz dem jungen Floréan noch innewohnt...

imported_Jessie
15.01.2005, 19:18
Original von x*naokiko*x
wann kommt eigentlich band2??

März, also ist es Ende Februar im Buchhandel :)

Koriko
16.01.2005, 14:29
Hm... also ich denke, sehr viel Stolz, da das den Kindern von klein auf eingeprügelt wird...

imported_Elektra
16.01.2005, 17:07
Hm, meinst du?

Was du sagst, stimmt insofern logischerweise. Und Madame Rochefort wird ihre Weltanschauung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an Floréan weitergegeben haben.

Bisher habe ich nur nicht sehr viel Stolz in ihm erkennen können. Gut, er lässt die Torturen Rays über sich ergehen und hat eine gewisse Ausstrahlung, das war es dann aber auch schon. Hinzu kommt, dass er die Weltanschauung und Lebensweise der Adligen bis zu einem gewissen Maße verurteilt.
Und nur weil es ihm eingeprügelt wurde, muss das nicht zwangsweise automatisch bedeuten, dass es auch seinem angeborenen Charakter innewohnt.

Aber einen gewissen Stolz hat er mit Sicherheit... Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die nächsten Bände zu warten, also vertraue ich dir.

SakuyaKira
16.01.2005, 22:42
ich denke dass er stolz hat, ob angeboren oder eingeprügelt weiß i net, kenn ja die vorgeschickte nicht ... aber ich würd mal zu angeboren tendieren, denn charas denen ihr stolz anerzogen wurde hab ich bisher immer nur oberflächlich- stolz erlebt, also dass sie wenns wichtig wäre angangen zu winseln und so.
mit falschen stolz hält man ne folter glaub ich nicht durch.

die idealle seiner familie/ seines standes wurden ihm klarerweise vermittelt, und darum kennt er sie auch. wie groß die bedeutung ist die sie für ihn haben, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube ihm sind die menschen und ihr wohl wichtiger sind als aristikratische werte. so hab ich jedenfalls die szenen verstanden als er sagte er >geht arbeiten< und die mutter soll den Diamanten verkaufen.

Koriko
17.01.2005, 10:23
Oh in meinen Augen hat er sehr viel Stolz, andersweitig hat er wohl kaum all das ertragen, was man ihm angetan hat und vielleicht noch antun wird... er wird, als Sohn einer solchen Familie nie vergessen, woher er kommt, egal in welcher Situation er sich befindet... er hat im Prinzip die Aufgabe den Familiennamen stolz weiterzutragen, einfach um die Ehre zu sichern... und ich sehe ihn nicht weglaufen, sondern er stellt sich einfach dem was er tut, sonst würde er Rei bedingungslos gehorchen (siehe Band 1)

Naokiko
18.01.2005, 19:51
Will endlich band 2!!Wie findet ihr Leyla(Layla??) eigentlich??? ich find sie eigentlich ganz lustig, und lieb. des einzige was mich stört ist, das sie älter als Noir ist...
Wie alt ist eigentlich Floréan??

imported_Jessie
18.01.2005, 20:02
Floréan ist 20. Er sagt, dass er 2 Jahre älter ist als Noir und der ist bekanntlich 18 ;)

SakuyaKira
18.01.2005, 20:54
wo steht wie alt Layla is ?_?

imported_Jessie
18.01.2005, 21:02
Das wüsste ich auch gerne ;)

Koriko
19.01.2005, 09:43
Ich glaube das kommt im Laufe der nächsten Bände heraus...

imported_Jessie
19.01.2005, 22:04
Layla tut mir auch irgendwie ein bisschen leid. Schließlich steht jetzt auch noch Floréan zwischen ihr und Noir (und selbst wenn er nicht wäre, würde er in ihr wahrscheinlich immer nur eine Freundin sehen). Layla mag ich eigentlich sehr gern. Weiß jemand, wie es mit Noel weitergeht? Ich hab gelesen, dass er bei Flo bleibt. Aber da würde Noir doch bestimmt nen Anfall kriegen :D

SakuyaKira
20.01.2005, 00:06
*lol* Papi Noir und Mama Flo :D
süß!!
Fan Art ! Faaaaan Art!!! :rofl:

also ich würds begrüßen wenn der kleine zu seinem papi heimgeht (also zu seinem echten) ... kinder sind süß ... aber dieses würde hier nur störn, ne?
es gäbe sicher viele lustige szenen dadurch, aber ich denk mir auch, wenn ich so über Noel nach denke, der hat seinen papi doch si lieb, also will er sicher wieder bei ihm sein

imported_Jessie
20.01.2005, 08:32
Ja, mir ist es auch ein bisschen merkwürdig vorgekommen. Hat mir aber vor kurzem jemand erzählt, bzw. geschrieben. Wie glaubwürdig der ist, weiß ich allerdings net :D

SakuyaKira
20.01.2005, 09:39
oi! ein gerüchte verbreitender mensch. der will uns in die irre führn :laugh1:

nunja, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, dass flo jetzt plötzlich mutter wird ... XD ... das würde ja so gar nicht zu der stimmung passen die bisher in band 1 aufgebaut wurde.
mysteriöser, dunkler Noir, auf der Jagd nach Edelsteinen und der wahren liebe aka flo^^ *lol*
und wenn das kind da is ... wird der manga dann umbenannt in >trauts heim, glück allein< oder so? :D

Koriko
20.01.2005, 10:36
Nö... ich glaube Noel geht wieder zu seinem Vater zurück... die beiden und Flo bleiben zwar gute Freunde und Noel besucht Flo ab und zu (zu Noirs Ärger), doch bleiben tut er nicht ^^;
Ach ja und da wir grad bei Fanarts sind... ich hab das hier mal von Gorgeous Carat gemacht... wundert euch nicht, es ist ein bissel strange, aber der Titel sagt viel aus:

Definition of Treasure

http://www.vee-jas.com/Juliane/Bilder/definition%20of%20treasure.jpg

War als Geschenk für You Higuri gedacht, als sie zur Animagic kam.

imported_Jessie
20.01.2005, 16:28
Dein Fanart gefällt mir! Total süß gemalt!

SakuyaKira
20.01.2005, 17:16
:wow: was n fanart :wow:
(ok, von deiner page wissen wir ja dass du zeichnen kannst :D , trotzdem *lob lob* ;) )
ur laib :rolling:

imported_Jessie
20.01.2005, 20:08
Original von Koriko
War als Geschenk für You Higuri gedacht, als sie zur Animagic kam.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu fragen: Hast du sie getroffen? Und hat sie's bekommen?

SakuyaKira
20.01.2005, 22:46
war das nicht eh du, die mal meinte, sie hat Poison mit Autogramm von ihr drauf?

Koriko
21.01.2005, 09:16
Jep.. ich war da und sie hat es bekommen... ich weiß nicht, gesagt hat sie nichts, einfach weil ich ihr das ganze während des Signierens gegeben habe... von daher war sie zu abgelenkt um es sich anzuschauen... und ja, ich war die, mit dem Autogramm auf Poison ^^

Naokiko
23.01.2005, 16:38
Original von SakuyaKira
wo steht wie alt Layla is ?_?
Hups, hab mich verlesen, ich dachte Laila sagt, das sie zwanzig ist und noir zwei Jahre Jünger als sie, sorry

SakuyaKira
23.01.2005, 16:56
ahso.
nyo. ichglaub die szene ging so, dass Layla sagt >Rei is 18< und Flo kriegt ganz große augen >denn is er ja 2 jahre jünger als ich.< ... irgendwie so ^

imported_Jessie
23.01.2005, 16:57
Genauso war's ;)

imported_Elektra
23.01.2005, 19:02
Hey, das FanArt sieht wirklich süß aus. ^^ Vor allem passt der Titel zum Inhalt... XD getroffen hast du die beiden jedenfalls.
Kann ich deiner Bemerkung "war als Geschenk für Higuri gedacht" entnehmen, dass es dann doch nichts geworden ist mit dem Geschenk?

Jap, die Szene war exakt so.
Zumindest war das einer der Momente, in denen ich - im Bezug auf Ray - exakt so reagiert habe wie Flo. 18... Weia. Na ja, das Thema hatten wir schon.
Lailas Alter konnte ich aber noch nirgendwo herauslesen. Ich schätze sie aber nicht sonderlich viel älter als Noir.

SakuyaKira
24.01.2005, 01:19
*gg* hab auch reagiert wie flo. so quasi >BITTE??!!< *bild anschau* *sich versuch einzureden dass er 18 is* *nicht schaff*

da denk ich irgendwie an koji. der is in ZetsuAi 16 und schaut aus wie 18.
und mit 18 schaut er dann aus wie ... irgendwer hat ihn mal auf 25 geschätzt. kommt sogar hin *gg*

jo, aber dsa mit dem >er sieht älter aus als ist< hatten ma echt schon.
(dafür schaut flo irgendie - neben rei- nicht aus wie 20 ^^°° )

würd gern wissen wie das geht, charas älter udn jünger aussehen zu lassen. hab stunden lang die charas aus Lady Oscar 1 und 6 verglichen ... hab sachen entdeckt, aber das ausschlaggebende blieb mir verborgen *tropf*

Layla kann ich echt nicht einschätzn.
aber sie dürfte so in Rei´s gegend sein. älter täte mich wundern.

Sugar is sicher älter. müsste so 25 aufwärts sein ...

Koriko
24.01.2005, 09:28
Hm... nein, das war falsch ausgedrückt.. es ist was geworden mit dem Geschenk... ich hab es ihr auch gegeben... nur gesagt hat sie nicht viel, da sie am Signieren war.

imported_Elektra
24.01.2005, 19:20
Was Flos Alter angeht, da habe ich mich am Anfang total verschätzt. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass er 20 ist, vielleicht maximal 18, eher 16 oder so, aber 20? Ne. Sicher ist das beabsichtig, wäre ja ein Wunder, wenn nicht. Immerhin drückt das ja letztendlich auch die Charaktere und überhaupt die Charakterbeziehungen untereinander aus.
Na ja, damit sag ich letztendlich niemandem was Neues.

Solomon würde ich nicht unbedingt auf um die 30 schätzen. 25-26 passt schon ganz gut, würde ich sagen, aber zumindest nicht merklich älter. Vielleicht erfährt man es ja noch. Aber so jung wie Noir kann er schon vom Prinzip her nicht sein, da er seinen Ruf an Meisterschnüffler ja irgendwo herhaben muss.

Wie man Charas älter oder jünger zeichnet, kann ich leider auch nicht sagen. Spontan würde ich behaupten, es hat es was mit der Weiche bzw. Härte des Gesichtes zu tun. Aber alles ist das sicherlich nicht.

imported_Jessie
24.01.2005, 19:26
Er hatte ja davor auch noch eine Polizeikarriere, also fände ich 30 oder so nicht mal so abwegig...

BlueAdept
25.01.2005, 08:39
Flo´s Alter hat mich nicht so wirklich überrascht. Er hat ja wohl im ganzne Leben weder gearbeitet noch irgendwelche Verantortung übernommen. Wahrscheinlich hat er seine Tage in irgendwelchen Clubs der feinen Gesellschaft verbracht :roll: Das er sich dann verhält als wäre er jünger liegt meiner Meinung nach an mangelnder Erfahrung ...

Richtig schockiert hat mich dagegen Noir´s Alter. Den hätte ich mindestens auf Anfang, wenn nicht auf Mitte Zwanzig geschätzt. Sein Verhalten schwankt zwar ziemlich zwischen Bengel und weltgewandten Meisterdieb :D , zeigt aber eindeutig weitaus mehr Lebenserfahrung als bei Flo ...

Wie man Charaktere älter zeichnet ist echt ein Albtraum. Ich kriege es regelmäßig nicht hin Leute um die 30-40 glaubwürdig darzustellen ... :dead: Allerdings hilft es kleinere Augen zu zeichnen. Je weiter weg vom Kindchenschema desto älter. Und kantigere Gesichtszüge hilft auch - aber irgendwie hab ich auch noch kein Patentrezept entdeckt ...

Koriko
25.01.2005, 10:32
Das mag daran liegen,. dass Noir im Gegensatz zu Flo wirklich schon eine Menge erlebt hat, viele Sachen, die ihn haben reifen lassen und durchaus früh zu einem Erwachsenen gemacht haben... ich will ja nicht mehr spoilern, aber die meisten Sachen werden grade über Noir noch sehr genau erklärt und zeigen, warum er sehr reif für sein Alter ist. Wobei 18-20 damals schon erwachsen war... da hat man normalerweise geheiratet und die ersten Kinder gezeugt ^^

SakuyaKira
25.01.2005, 12:36
jo, is richtig^^

ich kanns auch nicht, ältere personen zeichnen mein ich ... kleinere augen und diese grübchen über den mundwinklen ... aber soooooooooo alt solln die ja gar nicht alle ausschaun XD

Rei is also bissi frühreif, bzw. dadurch dass er seine kindheit nicht bis zum ende ausleben konnte, hat erwas kindliches nachbehalten und holt das nicht-ausgelebte jetzt nach. lausbub ... der ausdruck is aber irgendwie ur herzig.
bin gespannt was es war das Rei so einen entwicklungschub verpasst hat.
ich stell mir nicht grade vor dass es was erfreuliches war ...

BlueAdept
25.01.2005, 14:24
Na ja, ich denk mir mal gerade um die Zeit in der Georgeous Carat spielt, hatten nur die Kinder der Reichen wirklich Zeit und Muße eine echte Kindheit zu erleben bzw. waren dann halt auch im späteren Leben etwas naiv. Die Kinder der armen Mehrheit mußten ja bereits arbeiten um was zum Lebensunterhalt der Familie beizusteuern. ZUdem gab es ja auch viel Elend unter den Arbeitern. Wenn Rei nun aus nicht so begüterten Verhältnissen stammt wird seine Kindheit wohl schon mit 10 Jahren zu Ende gewesen sein ...

Koriko
25.01.2005, 15:53
Sie war früher zu Ende, wenn ich das mal sagen darf... aber damit hat es noch was bestimmtes auf sich...

imported_Jessie
25.01.2005, 15:55
Kommt das schon in Band 2 raus?

Koriko
25.01.2005, 16:16
Jep... ein großer Teil von reis vergangenheit wird in Band 2 offenbart.

Naokiko
15.02.2005, 19:03
Wieviele Bände gibts eigentlich??

kibou-chan
15.02.2005, 19:12
Original von x*naokiko*x
Wieviele Bände gibts eigentlich??

4 Bände Gorgeous Charat

und 1 Band Gorgeous Charat Galaxy, was bei nem anderen Verlag erschienen ist, weil der erste net mehr wollte=.=
oder so...
frag mich immernoch, ob Carlsen den eigentlich auch bringen wird Oô

imported_Jessie
15.02.2005, 19:15
Original von Koriko
Jep... ein großer Teil von reis vergangenheit wird in Band 2 offenbart.

Super! Jetzt freu ich mich noch mehr auf Band 2 :coool:

imported_Yuka
15.02.2005, 19:54
Da freust dich nicht nur du. Ich freu mich auch schon richtig auf Band 2. Dauert ja nicht mehr so lange bis er erscheint.

SakuyaKira
16.02.2005, 03:29
Original von Koriko
Sie war früher zu Ende, wenn ich das mal sagen darf... aber damit hat es noch was bestimmtes auf sich...

*anfälle kriegt*
her mit dem band. ich will das jetzt wissen. wiiiiiiiiiiiiiissen will ichs- und zwar sofort :D
(nein, ich bin _überhaupt_ nicht auf band 2 gespannt :rofl: )

imported_Arianna
16.02.2005, 13:00
Original von SakuyaKira

Original von Koriko
Sie war früher zu Ende, wenn ich das mal sagen darf... aber damit hat es noch was bestimmtes auf sich...

*anfälle kriegt*
her mit dem band. ich will das jetzt wissen. wiiiiiiiiiiiiiissen will ichs- und zwar sofort :D
(nein, ich bin _überhaupt_ nicht auf band 2 gespannt :rofl: )

Ich will auch >.< ich will das wissen! *quengel* :D

Koriko
16.02.2005, 20:33
Dürfte ja bald gelöst werden... ich glaube im März kommt der nächste Band raus, oder.. ist ja nicht mehr lang hin.

imported_Jessie
16.02.2005, 20:35
Ja!!! Also am 28. Januar müsste ich's in den Händen halten! :rolling: Trotzdem noch viel zu lange *drop*.

imported_Yuka
16.02.2005, 22:58
Du meinst wahrscheinlich am 28. Februar. Bis 28. Januar wäre es noch etwas lange hin ;)

SakuyaKira
16.02.2005, 23:37
jetzt doch erst im märz?!- wa ! nein! bitte nicht!! - *nachschaun renn* ...

*gg* glück gehabt ^^ also es is zwar n märz nove, aber erscheinen wirds ab 27ten feb.
also bald ;)

imported_Jessie
17.02.2005, 09:14
Original von Yuka
Du meinst wahrscheinlich am 28. Februar. Bis 28. Januar wäre es noch etwas lange hin ;)

*g* Stimmt :engel:

Koriko
17.02.2005, 11:53
Dauert mir fast schon zu lange... aber bis dahin hab ich dann wieder Geld ^^

SakuyaKira
17.02.2005, 13:46
geld krieg ich immer am anfang des monats und damit muss ich auskommen. also immer schon am anfang was für mangas zurück legen...
noch 10 tage. *sich eingraben geht* XD^^°°

Sanguis
23.02.2005, 13:56
Soweit ich gelesen habe,könnte es auch schon am 26. da sein

imported_Jessie
23.02.2005, 14:21
Das wäre super ^^

River of Dreams
23.02.2005, 15:56
am 26 schon?
bringt mir auch nichts..bin da dann schon im weg...

imported_Jessie
23.02.2005, 20:43
Nein, Amazon hat meins vorhin abgeschickt! Morgen oder Freitag hab ich's :rolling:

imported_Soryu
23.02.2005, 20:54
Oh Mann....das kann ja wohl nicht wahr sein.

*ganz grün werd vor Neid* :dead:

Ich muss mich noch gedulden bis es in die Buchhandlungen kommt.... ;( Aber es ist toll, dass noch 2 weitere Bände folgen :rolleyes2:

imported_Jessie
23.02.2005, 21:01
Da sich mein Buchladen immer so blöd angestellt hat bin ich wieder ganz auf Amazon umgestiegen...

imported_Soryu
23.02.2005, 21:55
Hmmmja....

die Sache mit Amazon klingt schon sehr verlockend...habe mir auch einige Mangas vorbestellt (um auch 100% die dazugehörigen Sammelschuber zu kriegen :D ), aber ich muss sagen, dass mir das Stöbern im Comicladen ,oder generell in der Buchhandlung, um einiges besser gefällt.

Auch wenn man oft mal gefrustet ist und den Manga den man sucht nicht bekommen hat. ;(
....Wobei....wenn ich es mir recht überlege.....ich gehe eigentlich nie ohne irgendeinen Manga aus dem Laden... Khiii:bigrazz:

SakuyaKira
24.02.2005, 01:31
wo gibts den laden? ich zieh da sofort hin :rofl:
welcher manga hat nen schuber? ?( (chobits?)

aprospos amazon:
hat bitte wer ein bild vom Band 2 cover?
auf amazon gibts keines und Neo Tokyo hat nur so ein mini-wuzi-bild XD

imported_Soryu
24.02.2005, 10:29
Hähä. meinst du ich gebe hier den Standort meiner Goldgrube preis? :coool:
Nee, also in Bonn gibts einen guten Laden auf der Oxfordstraße. München is es Hugendubel....und in Düsseldorf gibt es den Nippon Bookshop...da wirst du arm drin. Soviele Artboóks, Mangas... :rolling: :rolling:
Welche Mangas Schuber haben? Die Werke von Tanemura zum Beispiel,oder die Saber Rider DVDs...und da der Oldenburger Comicshop nicht immer up to date ist, verpasst ich das immer.


Ich konnte im Netz übrigens auch kein Bild vom 2. Band finden. Komisch komisch....da steigt die Spannung ins Unermessliche.Meinst du auf Neo Tokyo das Bild von Gorgeous Carat Galaxy? Ist echt klein geraten...aber dieses "Galaxy" irritiert mich etwas. ?(

SakuyaKira
24.02.2005, 15:26
alles so weit weg ... aber in münchen kann ich mich ja mal umsehen ;)

nö, nix Galaxy ... schon das normale
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10037707?osCsid=4c7398ae495c0acac6980fbd290d8cd7

ich glaub Galaxy is einfach nur ein zusatz im titel damit man erkennt dass es zwar zur Serie gehört aber halt ein bissi anders is ... vielleicht einige jahre nach ende von band 4 angesetzt ...
so wie bei Tokyo Mewmew á la Mode (glaub halt dass es da auch so is *wo aufgeschnappt hat) ...
oder >Azreal- Die Rückkehr< *rofl*

*lol*! >Noir- Le Retour< ... oder so ähnlich ... *kann kein französich kann* ^^°°°°

imported_Soryu
24.02.2005, 16:52
"Azrael" ist klasse...aber " Die Rückkehr" fand ich schon nicht mehr so gut.
Aber Wolfgang Hohlbein schreibt schon gute Bücher.
Egal, zurück zum Thema...

Das Cover is ja echt mickrig. Aber nun gut,besser als nix. ;)

Ob diese "Gorgeous Carat Galaxy" Bände auch in Deutschland rauskommen? Ich hoffe es, sonst leg ich sie mir auf jeden Fall auf Japanisch zu...

imported_Jessie
24.02.2005, 16:54
Hab GCA 2 ^^ Zwar erst zur Hälfte gelesen, ist aber super! Allerdings find ich die Cover von den anderen Bänden schöner. Da ist ne Farbseite am Anfang, wenn sie die als Cover genommen hätten, hätte ich es besser gefunden...

imported_Soryu
24.02.2005, 16:59
Du hast nun den 2. Band???
Wähhhh!!! ;(

Ne, ich freu mich für dich....*trotzdem ein bisschen neidisch bin* :baby:
Ok, bin kurz vorm platzen. Ich brauch den 2. Band!!!!

Bei Ludwig fand ich das 2. Cover auch nicht so gut..Aber man kann ja nicht alles haben.
Hauptsache die Story is gut.... gibt es wieder nette Szenen zwischen Floréan und Noir? *sabber*

imported_Elektra
24.02.2005, 17:03
Es hat sonst immer ein wenig gedauert, aber den zweiten Band habe ich heute nun glücklicherweise auch schon. Reingeschaut habe ich noch nicht, aber wenn er noch besser ist als der erste, macht das Hoffnung.
Das Cover finde ich diesmal im Übrigen weniger schön, die Farben passen irgendwie nicht. Jedenfalls nicht zu dem Eindruck, den ich bisher von Gorgeous Carat gewonnen habe.

imported_Arianna
24.02.2005, 17:40
Original von SakuyaKira
>Noir- Le Retour<

:D des is gut....*kicher*
ich muss noch bis morgen warten...und hoffen das dieser blöde Laden es auch hat...

Koriko
24.02.2005, 17:48
*heul* Ich hab ihn noch nicht udn irgendwie komme ich gar nicht dazu ihn mir zu kaufen... ich bin ja mehr auf Arbeit als daheim... naja, zumindest den Band kenne ich aus dem japanischen schon, aber die Geschichte würde ich auch gerne kennen.

imported_Soryu
24.02.2005, 18:08
*tröst*:knuddel:

Irgendwann wirst auch du diesen Manga in den Händen halten, um dir anschließend ein Loch in den Bauch zu freuen... :laugh1:

SakuyaKira
24.02.2005, 18:56
ich bin ab morgen nimma daham und weiß jetzt schon dass i vor montag net zum einkaufen kommt XD *muss warten*

btw:
kommt nicht Ludwig band 3 jetzt auch heraus? ....
edit: ok, hat sich erledigt. kommt erst mitte märz

imported_Jessie
24.02.2005, 19:13
Original von Soryu
Du hast nun den 2. Band???
Wähhhh!!! ;(

Ne, ich freu mich für dich....*trotzdem ein bisschen neidisch bin* :baby:
Ok, bin kurz vorm platzen. Ich brauch den 2. Band!!!!

Bei Ludwig fand ich das 2. Cover auch nicht so gut..Aber man kann ja nicht alles haben.
Hauptsache die Story is gut.... gibt es wieder nette Szenen zwischen Floréan und Noir? *sabber*

Ja, sind ein paar schöne Szenen zwischen den beiden dabei *freu*

imported_Soryu
24.02.2005, 19:27
*geifer sabber nervös werd*

Ich will den 2. Band, und zwar JETZT... :O

Morgen werde ich sofort zu Hugendubel rennen, und wehe der Manga liegt da nicht. Dann geschieht großes Unheil.... :dead:

imported_Jessie
24.02.2005, 19:31
Ja, ich muss nachher auch noch die 2. Hälfte lesen (wollte ich mir eigentlich für morgen aufheben :engel: ). Man merkt jetzt richtig, wie wichtig Floréan Noir ist ^^

SakuyaKira
24.02.2005, 19:55
Original von Jessie
Man merkt jetzt richtig, wie wichtig Floréan Noir ist ^^

Noir + Floréan 4 ewa!!! *SCHMACHT* :engel:

imported_Jessie
24.02.2005, 20:12
Jaaa! Das ist voll schön als

Noir Flo fragt, ob er auf die Juwelen eifersüchtig ist und sie dann den Zepelin runterwirft ^^

imported_Soryu
24.02.2005, 20:50
OHHHH Manno Mann...*schmacht*
Das ist so toll. *seufz*

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind. Ich hoffe dieses Mal kommt den beiden keine Frau in die Quere ( so wie es bei den anderen Serien von You der Fall ist).

SakuyaKira
24.02.2005, 20:52
ja genau ò_ó *hilda kick*, *lucrezia auch kick*
na wenigstens in zeus kommen sie zusammen. :) *schmacht* :rolling:

imported_Jessie
24.02.2005, 20:53
Also bis jetzt noch nicht... *immer noch bei der Hälfte ist* Nur Laila ist halt traurig weil sie Noir nicht haben kann, aber in die Quere kommt sie ihnen nicht.

imported_Soryu
24.02.2005, 20:55
Genau.

*alle Mädels die stören wegkick* :laugh1:

Und Laila soll es auch nicht wagen sich da einzumischen!


Aber bei Zeus wird er doch am Ende ein Mädchen. Fand ich echt schlecht. :O

imported_Jessie
24.02.2005, 21:21
Ja, das fand ich auch mies, hat mir fast den ganzen Manga verdorben.... Aber das wird bei GCa ja nicht passieren - Gott sei Dank!

imported_Soryu
24.02.2005, 21:32
Normalerweise lese ich meine Mangas mehrmals...
Aber Zeus habe ich nie wieder angerührt.
Ich glaube diese Verwandlung hat mir meinen Glauben an ein " Happy End" genommen. :dead:

Bin gespannt ob You diesen Fehler in Gorgeous Carat wieder gutmachen kann.

*hoffe inständig*

SakuyaKira
25.02.2005, 02:08
ja, genau. *um sich kick* hier is - frauen-freie-zone.*rofl*
bis auf uns, aber wir mischen uns ja nicht ein. wir gucken ja nur :D



Original von Soryu
Genau.
Aber bei Zeus wird er doch am Ende ein Mädchen. Fand ich echt schlecht. :O

jo. war bissi strange beim lesen.
aber im nachhinein denk ich mir >hauptsache es is zusammen wer zusammen gehört< :rolling:


aber ich wär trotzdem froh wenn Flo n Bursche bleiben könnte :D :laugh1:
*hentai thoughts*^^
(gott, bin ich oberflächlich :rofl: )



*gg* Laila hat eh nicht gesört. die wollte mit dem einen diener von charon da zusammen sein/ heiraten ...

imported_Soryu
25.02.2005, 07:22
Ja, aber auch nur das klitzekleinste Schwärmen von Laila könnte ja ausreichen, dass You sich am Ende anders entscheidet, und es dann doch irgendwas gibt...

...obwohl...NEEEEIIIN..dieses Mal bestimmt nicht....nöööö *Gedanken verdräng* :O

Koriko
25.02.2005, 12:31
Ich kann euch beruhigen.. Laila wird NICHT die Geliebte von Noir... ich hab die Bände und kann euch zumindest ind er Richtung zusichern, dass sie keine Gefahr ist, im Gegenteil... ich werd manchmal das gefühl nicht los, dass sie später sogar ein bissel kuppelt... ich mag sie total, sie ist niedlich Laila nicht rauskick*

imported_Soryu
25.02.2005, 14:17
Na da hat Laila aber noch mal Glück gehabt *die Kicks zurücknehm*

:D

Vielen Dank Koriko, diese Nachricht hat mich unendlich beruhigt :busy:

*uff*

imported_Jessie
25.02.2005, 14:19
Hab's gestern abend noch zu Ende gelesen - das Ende ist noch fieser als das vom 1. Band ;(

imported_Soryu
25.02.2005, 14:21
Na klasse... X(

Hab den Manga übrigens heut noch nicht bekommen. Ich hab echt gedacht mir geht der Hut hoch. Aber der soll ja eh erst ab morgen rauskommen, oder wie war das?

?(

River of Dreams
25.02.2005, 14:28
ich habe es gestern gelesen..und die stelle mit florean und azura..ich sag nur..so genial^^
aber das ende war gemein!
und jetzt muss ich wieder 2monate auf die vortsetzung warten...T.T

imported_Jessie
25.02.2005, 14:31
Ja, das mit den 2 Monaten ist immer ganz fies - besonders bei so nem Ende *drop*

River of Dreams
25.02.2005, 14:39
ja~a
und bei dem ende...
weiß wer schon wie es weiter geht? so im groben?

imported_Soryu
25.02.2005, 19:26
Ich glaub das will ich garnicht wissen.
Ich bin zufrieden, dass den beiden keine Frau dazwischen kommt.

Ansonsten bleib ich jetzt entspannt (mehr oder weniger) und harre der Dinge die da kommen mögen (möglichst bald) :D

imported_Jessie
25.02.2005, 19:59
Entspannt? Glaub mir, spätestens wenn du Band 2 gelesen hast und feststellst, dass du jetzt noch zwei Monate warten musst, bis der nächste kommt, kannst du vom entspannt sein nur noch träumen :angst:

imported_Soryu
25.02.2005, 20:03
Hihi....frag mich das morgen abend nochmal. ;)

imported_Jessie
25.02.2005, 20:07
Ok, mach ich - dann hab ich wenigstens einen Leidensgenossen :bigrazz:

imported_Nite Owl
26.02.2005, 10:22
Ich muss mir auch endlich den zweiten Band zulegen.
Ich hab zwar schon ein paar Serien von You Higuri gelesen, aber diese gefällt mir deffinitiv am besten. Ich mag die historische Epoche und das Setting insgesamt.

Ich frage mich, wie man an die Cover (auch von Cantarella) als Poster kommen könnte. Oder zumindest als großformatige Drucke.

Find es generell sehr schade, dass Carlsen bisher keine Artbooks, oder Poscardbooks mit ihren farbigen Arbeiten anbietet.

imported_Soryu
26.02.2005, 21:43
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Ich hab ihn. Und auch direkt verschlungen..*sabber*
Ich mag die Stelle wo Azura die Augen von Floréan beschreibt....

Mjam ....*durchdreh*

Und da ich schon im Rausch war, hab ich mir heute auch noch Gorgeous Carat Galaxy auf Ebay gekauft. Jaaaaaaaaaa


*oh happy day* sing :rolleyes2: :rolleyes2:

imported_Jessie
26.02.2005, 21:47
Galaxy hab ich leider nur als Scanlation *drops* Hoffentlich bringt Carlsen das auch raus! Das Japanische bringt mir leider gar nix, kann nämlich nur ein paar Wörter und die Schrift überhaupt nicht... ;(

Koriko
26.02.2005, 21:51
Naja... Galaxy hab ich auch von ihr... allerdings auch in japanisch, aber mit den Scanlations geht das schon wieder...

Lilith-the darkness
09.03.2005, 20:20
haha....was is gorgeus carat galaxy^-^?

irgendwie musst ich beim zweiten band dauernd lachen^^

ah...die folter mit der haarnadel,wenn man sich das vorstellt*autsch*

SakuyaKira
09.03.2005, 21:49
ich glaub ich tät schrein. hab mal ne näh-nadel unter den nagel bekommen. kinder ... DAS TUT WEH :O
der komischen die nägel einzeln ausrupf XD

@aura
GCa- Galaxy is die Fortsetzung von GCa. allerdings is dieses Sequel nicht abgeschlossen.


azura:
*sabber* der sieht sooo genial aus.
is aber böse >_<
*flo schnell einpack und zu Noir bring* da! beschützen! *schnief* :(

imported_Jessie
09.03.2005, 21:57
Original von Purpurne_Aura
haha....was is gorgeus carat galaxy^-^?

irgendwie musst ich beim zweiten band dauernd lachen^^

ah...die folter mit der haarnadel,wenn man sich das vorstellt*autsch*

Lachen? Wie hast du das geschafft? Ich war fast am Heulen :roll: Der arme Flo!
*Sakuya hilf ihn einzupacken und zu Noir zu schleppen*

Mann, ich brauch endlich Band 3 ;( Will wissen, was mit Noir und Flo passiert... Weiß jemand, ob Noir Flo schon im 3. Band wiederfindet? Wenn nicht, krieg ich nen Kollaps :dead:

SakuyaKira
09.03.2005, 22:02
ich hoff mal dass er ihn findet. die story hat bisher ein tempo dass das nahe legt. und dann kriegt Azu eins auf nase :mua:

*rache für flo*
Noir weiß eh schonwas Azu mit ihm gemacht hat ...
das gibts n hefitgen fight.
peitsche vs. peitsche. *bibber vor spannung*

River of Dreams
10.03.2005, 14:30
naja ich an noirs stelle wäre total ausgerastet...

über band drei weiß ich leider auch nichts, sorry

imported_Soryu
11.03.2005, 11:49
Peitsche vs. Peitsche?

Jaaaaa, meeeehr.....*haben will* :D

Ich brauch dringend Band 3...aber da bin ich wohl nicht die Einzige. *lol*

Auf wieviel Bände ist GC eigentlich angesetzt?

imported_Arianna
11.03.2005, 13:28
Soweit ich weis giebt es vier Bände.

Koriko
11.03.2005, 13:35
Hehe... 4 Bände plus den Einzelband Gorgeous Carat Galaxy

imported_Jessie
23.03.2005, 23:12
Immer noch über einen Monat - *langsam Entzugserscheinungen kriegt* :angst:

Sorry, musste jetzt sein :engel:

Lilith-the darkness
24.03.2005, 23:02
ah, thanks sakuya kira..jetzt weiss ichs^.^

@ jessi: weiss auch nicht wie ich lachen konnte.
aber an so kleinen stellen halt^.^
ich fand das auch voll süss als petit mit dem hund weggerannt is:
hühner sind nicht zum essen sondern zum eierlegen da^^

*mitbeifloschleppenhilftundmitanpack*

huhuuu, peitsche vs peitsche?*höhö*

imported_Jessie
24.03.2005, 23:08
Ok, an ein paar Stellen hab ich auch gelacht ^^

Lilith-the darkness
24.03.2005, 23:34
Original von Jessie
Ok, an ein paar Stellen hab ich auch gelacht ^^

^.^
aber es stimmt schon, war echt traurig...
aber was noch lustig war,als flo petit gesucht hat
und dann selber nicht mehr wusste wo er war*haha*
...

imported_Jessie
24.03.2005, 23:50
Ja, und Flos und Petits Reaktion auf Noirs und Azuras Begrüßung :laugh1:

Lilith-the darkness
25.03.2005, 00:22
Original von Jessie
Ja, und Flos und Petits Reaktion auf Noirs und Azuras Begrüßung :laugh1:

ja *kuller**kugel*

ich hab aus der straßenbahn erst welche gesehen die ham sich so ähnlich begrüsst oO

keranju
25.03.2005, 12:48
Original von Purpurne_Aura

Original von Jessie
Ja, und Flos und Petits Reaktion auf Noirs und Azuras Begrüßung :laugh1:

ja *kuller**kugel*

ich hab aus der straßenbahn erst welche gesehen die ham sich so ähnlich begrüsst oO
Wie schon von Noir gesagt,es gibt Länder in denen das so üblich ist.

Engländer würden sich auch wundern wenn man ihnen die Hand schüttelt ^^"

imported_Jessie
25.03.2005, 14:05
Ich fand auch nicht die Begrüßung witzig, sondern Flos Reaktion :coool:

Koriko
25.03.2005, 14:37
Naja... wobei es durchaus interessant ist, da eine ähnliche Begrüßung später in Frankreich durchaus aktuell ist...

imported_Elektra
25.03.2005, 15:17
Interessant war die Begrüßung zwischen Azura und Noir schon, das muss ich sagen, besonders dann noch Rays Worte von wegen "Es ist lange her"... Aber die Reaktion Noels und Floreans... Na ja, sonderlich witzig fand ich sie nicht. Dan Bild war bemerkenswert klein und als ich es durchgelesen hatte, musste ich gerade mal schmunzeln. Vielleicht hätte es mit etwas Schmaröte und einem größeren Panel besser funktioniert, so bei mir auf jeden Fall nicht.

Mit der Zeit bezweifle ich langsam oder sicher, ob ich mir die restlichen zwei Bände von Gorgeous Carat noch zulegen soll... Wirklich fesseln konnte mich der Manga bisher noch nicht und es sind immerhin 12 €... Wahrscheinlich werde ich versuchen, die ersten beiden Bände irgendwie zu verkaufen. Und wirklich leid tut es mir nicht um die beiden... :none:

Koriko
26.03.2005, 17:44
HM... schade, dass du das sagst... warum denn? Nicht spannend genug? Also bisher finde ich die Geschichten durchaus okay... und da sie halbwegs in einer realistischen Schiene laufen sollen, finde ich sie auch okay so. Naja, scheint wohl Geschmackssache zu sein, wobei sich wohl grade bei You Higuri doch die Geister scheiden.

Mikie
27.04.2005, 07:37
Meint ihr denn, dass es noch mehr Richtung Shonen-Ai geht oder glaubt ihr, dass es bei Andeutungen bleibt?

Koriko
27.04.2005, 10:11
Hm... ich glaube nciht nur... ich weiß es,... es gibt mehr als nur Andeutungen, gleich wenn es für einen richtigen SA-Manga nach dem 4. Band erst richtig losgehen würde.

Mikie
27.04.2005, 11:23
Nun, weil bei Zeus, auch ein Manga von You Higuri, auch nur Andeutungen waren. Könnte ja sein, dass es bei GC auch so ist...

Koriko
27.04.2005, 13:30
Hm... Zeus war ja nun ein unglücklich gewähltes Beispiel, weil Kira ja nun am Ende weiblich ist... also bei GC passiert schon mehr, zumindest küssen sich die beiden.