PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sgt. Frog - Keroro Gunso (Mine Yoshizaki)



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
13.08.2004, 19:39
Der Manga von Mine Yoshizaki wird ab November alle 2 Monate erscheinen und wird, wie auch die anderen Mangas, 6,50 Euro kosten. In den USA sind bisher 8 Bände geplant, wie viele Bände es in Japan gibt, weiß ich nicht.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/82_0.jpg

So, dann hoffe ich, dass ich die Beschreibung einigermaßen ordentlich übersetzt habe. Wenn nicht, verbessert ihn bzw. mich bitte.

Sgt. Keroro, Offizier der Armee des Planeten Keron, hat ein Problem. In einem Einsatz stürzt das froschähnliche Wesen auf die Erde, verliert seine Top-Secret Waffe und bekommt zudem keinen Kontakt mehr zu seinem Heimatplaneten. Bei der Familie Hinata findet er auf der Erde ein neues Zuhause. Solange er im Haushalt mithilft, darf er sein eigenes Zimmer haben. Doch dort tüftelt er schon einen Plan aus, wie er die Weltherrschaft an sich reißen kann.

Den Originaltext findet ihr HIER (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/sgt_frog/band1.php).

Ich werde mir den Manga auf jeden Fall zulegen.

Conan1/2
13.08.2004, 19:45
Ich werde ihn mir 100% kaufen, hab ihn mir ja auch im Wunsch Thread gewünscht!!!

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
13.08.2004, 19:51
Oh mein Gott, neee! XD Das sieht ja total strange aus... ist garantiert nix für mich!

Sai-Chan
14.08.2004, 09:19
OH Man! Sowas bringt Ihr raus?!:angryfire:
So ein ...
Da währen andere Titel echt besser.
Sowas kauf ich mir garantiert nicht!

Ranma2020
14.08.2004, 09:29
Nya XD hört sich lustig an *lol* aber meine Tokyopopeinkaufsliste ist schon ausgelastet xD

Jo Kaps
14.08.2004, 13:44
@Sai-Chan: Du solltest Kerero Gunso nicht unterschätzen. Das ist wirklich einer der witzigsten Manga der letzten Jahre überhaupt. Schau ihn dir mal in den SNEAKS an, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung noch? Wir sind inzwischen auf jeden Fall alle beinharte Sgt.Frog-Fans geworden und fiebern jedem neuen Band entgegen. :D

Yato
14.08.2004, 15:53
Zu dieser Manga-Reihe (im Original: Keroro) gibt es auchg eine gleichnamige TV-Serie, die von Sunrise (u.a. Inu-Yasha) produziert und auf TV Tokyo ausgestrahlt wird.
Die Serie umfasst bisher 21 Episoden.

Infos zur TV-Serie gibt es unter:
http://www.keroro.com
http://www.sunrise-inc.co.jp/keroro/
http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/keroro/

Mithrandir
14.08.2004, 20:09
Ich denke, dass der Manga ganz lustig werden könnte, erinnert mich von der Story her ein wenig an sowas wie Pinky und Brain - der ewige Kampf um die Weltherrschaft^^
Da allerdings schon dreiviertel des Programms von TP auf meiner Kaufliste steht, muss ich erstmal schauen, ob der Manga für mich finanzierbar ist...

NoNo
14.08.2004, 23:57
Wow!

Klingt echtlustig... irgendwie so wie Taro Alien^^ *g*
Und der Zeichenstil sieht auch sehr nach Comedy aus... ich werd' wohl um's Reinblättern nicht drum rum kommen *g* Aber es steht eher auf der "nein-Liste"^^ :coool:

Jo Kaps
15.08.2004, 10:09
@Yuriria: Da hab ich einen guten Tipp: Einfach weniger Bände der anderen Verlage kaufen, dann hat man wieder Platz im Portemonnaie! :D War natürlich nur Spaß! Wir gönnen den Kollegen und ihren Programmen natürlich auch den Erfolg, den sie verdient haben. Und viele von uns lesen auch weiterhin fleißig Serien von Carlsen, EMA und Planet Manga.

Zur Frage nach den Bänden: Soeben ist in Japan der 10. Band erschienen, von dem es auch eine sehr witzige Sonderauflage mit einer Sammelfigur gibt. Frage an euch: Würde euch so was evtl. auch interessieren?

imported_Alita
15.08.2004, 10:15
Yep ;)

NoNo
15.08.2004, 10:57
WOW! Klaro würde mich das interessieren!!! *g* Wenn diese Sammelfigur von anfang an angekündigt und dann auch wirklich dem 10. Band beigelegt wird, überleg' ich mir noch mal ganz genau, ob ich mir Sgt. Frog kaufe ;)

Conan1/2
15.08.2004, 13:40
Original von Jo Kaps
@Yuriria: Da hab ich einen guten Tipp: Einfach weniger Bände der anderen Verlage kaufen, dann hat man wieder Platz im Portemonnaie! :D War natürlich nur Spaß! Wir gönnen den Kollegen und ihren Programmen natürlich auch den Erfolg, den sie verdient haben. Und viele von uns lesen auch weiterhin fleißig Serien von Carlsen, EMA und Planet Manga.

Zur Frage nach den Bänden: Soeben ist in Japan der 10. Band erschienen, von dem es auch eine sehr witzige Sonderauflage mit einer Sammelfigur gibt. Frage an euch: Würde euch so was evtl. auch interessieren?

Sicher, ist dann ja auch so etwa etwas wie die sonder edition von Chobits bei ema, auf jeden fall würde mich dass interresieren!!!

:D :D :D :D

XXX

Happosai-Fan
15.08.2004, 16:07
Solange der Band dadurch nicht arg teurer würde, auf jeden Fall!

Mithrandir
15.08.2004, 16:45
Original von Jo Kaps
Zur Frage nach den Bänden: Soeben ist in Japan der 10. Band erschienen, von dem es auch eine sehr witzige Sonderauflage mit einer Sammelfigur gibt. Frage an euch: Würde euch so was evtl. auch interessieren?

Mich würde sowas nur bedingt interessieren. Wenn der Band dadurch nicht teurer würde, würde ich es gern mitkaufen, ansonsten wäre ich eher dafür, dass man eine etwas teurere Ausgabe mit Sammelfigur und eine normale Ausgabe ohne rausbringt. Dann hätte man wenigstens die Wahl, immerhin will für sowas nicht jeder mehr bezahlen.

imported_gangkerl
15.08.2004, 20:33
eine Frage am Rande, warum finde ich keinen Eintrag für diese Serie auf der TP hompage unter Bücher?
Oder habe ich da was übersehen? ?(

NoNo
15.08.2004, 23:13
@gankerl: Du hast nichts übersehen, keine Angst... diese rManga war bisher noch nicht "offiziell" angekündigt. Ein User hat über andere Quellen erfahren, dass diese rManga bei TP erscheint und daraufhin haben die Mitarbeiter "es zugegeben"... wird sicher bald auch auf der HP zu finden sein^^ :D

Jiny
16.08.2004, 09:50
*fan-fahne schwenk* yay.... freut mich, dass sgt frog auch in .de erscheinen wird :)
ich frag mich nur langsam, wo ich das alles unterbringen soll... letztendlich muss ich noch ausziehen, damit ich platz für meine manga/manhwa sammlung habe xD

NoNo
16.08.2004, 22:15
:O
Oh ja, das Problem werde ich auch noch bekommen ;( eigentlich hab ich das schon lange.... mit über 300 Mangas^^"" :engel:

imported_Rambutan
17.08.2004, 14:41
Hey, der landet auf meiner Wunschliste XD
Ich freu mich schon...

Babsi-san
17.08.2004, 19:51
UIIII!!!
Der Manga klingt echt cool! :D
Und Sonderedition würde mir auch zusagen, solange es auch für Schüler im Bereich des finanzierbaren liegt. ;)

imported_Michael Schweitzer
25.08.2004, 08:56
Grüße Pokopenianer!

Pokopen ist der Name für die Erde und deren Bewohner, den Sgt. Keroro und sein Trupp benutzen.

Pokopen heißt auf Japanisch so was ähnliches wie: Quatsch!
Eigentlich eine Frechheit, was sich die Außerirdischen da erlauben!

Wisst ihr, wie Sgt. Keroro zu seinem Namen kam?
Wir leider auch nicht 100%, aber in Japan machen Frösche nicht "Quak Quak", sondern eher "Kerokero" oder "Gerogero".
Echt kein Witz und auf alle Fälle besser als Sgt. Quak, oder?!

Zum Erholen ist hier noch eine sehr lustige Website auf Japanisch, wo man auch ein bisschen spielen kann und sich Zeichnungen der japanischen Fans angucken kann:

www.keroro.com

Grüße aus dem Hauptquartier
Private Micha

imported_Goko18
26.08.2004, 13:58
juhuuuuu den titel habe ich mir gewünscht :D
somit hab ich schon 4 tokyopoptitel auf meiner einkaufsliste (+anima, mangafieber, yonen buzz)
mann ich brauche geld >.<"

imported_Michael Schweitzer
08.09.2004, 16:52
Und so sieht sie die limitierte Natsumi in Japan aus, von der Jo sprach!





http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/natsumi_netz.jpg

Grüße aus dem Hauptquartier

Major Micha

Conan1/2
08.09.2004, 17:28
Original von Michael Schweitzer
Und so sieht sie die limitierte Natsumi in Japan aus, von der Jo sprach!





http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/natsumi_netz.jpg

Grüße aus dem Hauptquartier

Major Micha

:bigeek:

Will ich haben :D

Gruß aus dem Geheimlager

Sgt. Conan1/2

:D :D :D :D

XXX

NoNo
10.09.2004, 15:41
8o

*auch haben woll*

Yeah, also wenn ihrm ir hier versichert, dass ihr dem 10. Band von Sgt. Frog (naja, vielleicht auch shcon bei einem früheren?) diese Figur beilegt, dann wird's gekauft^^

v-chan
14.09.2004, 01:20
huhuuuu, viele grüße vom sgt. :D war auf der connichi die keroro-cosplayerin...

danke, dass ihr diesen großartigen manga hier herausbringt!! und band 10 vielleicht sogar mit figur*schnüff* *tränewegwisch*

wenn ihr schon dabei seid: ich hätt so gern einen keroro-handyanhänger ;) (wie natsumi auf der farbseite in band 2...); ach ja, gibts die farbseiten auch in der deutschen ausgabe?? wär supi!!

imported_Michael Schweitzer
14.09.2004, 17:41
Hallo und ein dickes Kerokero an V-chan.

V-chan war nämlich auf der Connichi als Sgt. Keroro da und wir haben uns riesig gefreut. Sogarmit einem richtigen Gundam-Roboter die der Sgt. ja so sehr liebt, in der Hand haben wir alles auf Video aufgenommen für die Kollegen zu Hause. Leider jhat die Kamera versgat! Wer aber ein Foto auf der Connichi von einem klien grünen Frosch gemacht hat, der soll es hier posten.
Jetzt wirds hart für dich V-chan, denn beim nächsten Mal musst du auch Private Tamama, Corporal Giroro und Sgt. Kururu mitbringen.
Dann verkleide ich mich auch als Fuyuki.

Ob es tatsächlich ein Schlüsselanhänger werden wird, kann ich dir noch nicht versprechen, aber wir haben noch was anderes in der Röhre und da ist gar nicht so lange hin. Noch etwas Geduld, die Welt wird ja schließlich auch nicht an einem Tag erobert. Oder doch, Sgt. Keroro?

@ NONO: Versprechen kann ich es noch nicht 100% aber wir sind kurz davor. Da Band 10 erst im Februar 05 in Japan erscheint, müssen auch die Japanischen Fans noch etwas warten, aber da wir so früh dran sind, stehen die Chancen gut, das wir einen Weg finden werden, für Deutschland auch NATSUMI zu bekommen.


Grüße
Private Micha

v-chan
14.09.2004, 18:35
ohnein ohnein, das video ist hinT_T öhm, ich glaub, es haben auch nur noch 2 oder 3 leute n foto gemacht & ich selbst hab keins, deshalb sucht ihr jetzt wahrscheinlich nach der nadel im heuhaufen*drop*
aber ich such auch mal n bißchen im netz...lg, euer sgt.

Jadawin
17.09.2004, 12:37
Von mir kurz die Info, dass es anscheinend zwei verschiedene Version des Manga gibt (Info aus dem animeondvd Forum).

So gibt es in Band 4 eine Szene, wo ein weiblicher Charakter in der einen Version oben ohne zu sehen ist, während sie in der anderen, welche auch bei TP USA erscheint, einen BH trägt.
Anscheinend wurden die Änderungen von Yoshizaki Mine selbst durchgeführt, denn der BH ist doch sehr detailliert.

oben ohne:
http://img.photobucket.com/albums/v12/aloysius/misc/keroro_shinnen.jpg

mit BH:
http://rakugaki.serenstupidity.com/hwat/partyfrogs.jpg

Vielleicht ja die BH Version in der Anthologie und die "unzensierte" Version in den japanischen Tankobons.

Bei TP Dtl. dann wohl die "entschärfte" Fassung. Schade eigentlich. ;)

imported_Goko18
17.09.2004, 12:41
Original von Jadawin
Von mir kurz die Info, dass es anscheinend zwei verschiedene Version des Manga gibt (Info aus dem animeondvd Forum).

So gibt es in Band 4 eine Szene, wo ein weiblicher Charakter in der einen Version oben ohne zu sehen ist, während sie in der anderen, welche auch bei TP USA erscheint, einen BH trägt.
Anscheinend wurden die Änderungen von Yoshizaki Mine selbst durchgeführt, denn der BH ist doch sehr detailliert.

oben ohne:
http://img.photobucket.com/albums/v12/aloysius/misc/keroro_shinnen.jpg

mit BH:
http://rakugaki.serenstupidity.com/hwat/partyfrogs.jpg

Vielleicht ja die BH Version in der Anthologie und die "unzensierte" Version in den japanischen Tankobons.

Bei TP Dtl. dann wohl die "entschärfte" Fassung. Schade eigentlich. ;)
mir gefällt die version ohne irgendwie besser ^^

Yao
17.09.2004, 15:50
Naja, das gibt es hin und wieder, das man mal eine Seite aus einer Anthologie nachbearbeitet....
Ob mit oder ohne BH - es tut dem Manga keinen Abbruch, und die Leserzielgruppe des Manga wird wohl kaum auf Fanservice aus sein...

Jadawin
17.09.2004, 16:21
So siehts aus. Die Zielgruppe in den USA und in Dtl. ist jünger, deswegen also kein Wunder, dass diese Fassung genommen wurde. Ich weiss momentan nicht, in welchem jap. Magazin genau die Serie erscheint und kann somit auch nichts über die jap. Zielgruppe sagen. Aber davon abgesehen, wenn man sich die Pokémon Mangas ansieht, dann sieht man auch, dass die jap. Originalfassung mit "Fanservice", also weiblichen Reizen, nicht geizt. Das lässt dann möglicherweise auch ältere Leser zum Manga greifen. ;)

Für mich persönlich ändert die Tatsache, dass es zwei Versionen gibt, auch nichts an einer möglichen Kaufentscheidung.

Masterfly
17.09.2004, 16:44
Woher weißt du das wir in Dt. die amerikanische Fassung bekommen? Ich dachte Tokyopop predigt immer das man von den Japanischen Originalversionen ausgeht.

Außerdem ist das doch nichts neues, das in Amerika nackte Haut gern übermalt wird, da wird aus einem Zweiteiler mal schnell ein Einteiler ... Ja ja das prüde Amerika, Do in die Stripbar und So um die Ecke in Kirche -.-

NoNo
17.09.2004, 16:52
Hm, also das is ja nix neues, dass in Amerika/Deutschland gerne mal Mangas überarbeitet werden *die worte seiner Vorschreiber wiederhol*

Ich weiß nicht genau wo, aber bei Naru Taru soll auch irgenwo wasverändert worden sein... obwohl man da sogar Sex-Szenen sieht XD (naja, ging drum, weil's "zu brutal" war... :O)

Naja, ich hoff mal, dass TP Deutschland dann doch beim Original bleibt... ich bin jetz ja nich so notgeil wie Goko (BWAHAHA) aber Originalität finde ich immer besser.... (auch wenn die BH-Version vom Original-Zeichner eingefügt wurde^^)... Ich guck auch lieber OmU Animes als Deutsche Synchros^^

Jadawin
17.09.2004, 17:30
@Masterfly: Ist nur eine Vermutung von mir. Ich denke doch, dass TP Dtl. die selben (jap.) Druckvorlagen verwenden wird, mit denen schon TP USA gearbeitet hat. Hey und TP USA sowie die US Leser wäre(n) doch sicher sauer, wenn bei uns die vermeintlich "interessantere" Fassung veröffentlich werden würde. ;)

Vielleicht kann ja Michael Schweitzer etwas dazu sagen. :)

@NoNo: Ja, im sechsten Band von Naru Taru hat EMA ein paar Sachen retuschiert, Tangas und grosse Soundswords eingefügt um ein paar Dinge zu verdecken. Man ist sich aber im grossen und ganzen darüber einig, dass es die richtige Entscheidung war, denn Sex mit Minderjährigen gepaart mit Gewalt ist nach wie vor eine Sache, die den Verlagen sehr grosse Probleme einhandeln kann. Dieser sechste Band ist auch der Grund, wieso z.B. der frz. Verlag Glénat die Veröffentlichung von Naru Taru vorher eingestellt hatte (dachten es sei sowas Harmloses wie Pokémon).

Tja ansonsten wie Du selbst schon sagtest: die Zensur wurde vom Mangaka selbst durchgeführt. Und das offensichtlich NICHT auf Wunsch von TP. Welche Version letztendlich das "Original" ist, lässt sich schwer sagen. Da stellen sich z.B. die Fragen: "Wie war es urspr. vom Autor/Mangaka gewollt? Wie sah es in der Vorveröffentlichung aus? Ist die Vorveröffentlichungsversion das Original oder der spätere Band?" o.ä.

Ähnliche Fälle gibts bei Ghost in the Shell oder Video Girl Ai.

imported_Michael Schweitzer
17.09.2004, 17:38
Hellooo!

Mist jetzt kann ichs nicht mehr verheimlichen:)

Sgt. Frog bzw. Keroro Gunso (Japanischer Titel) erscheint bei Kadokawa im Shonen Ace Magazin.

Es sieht fast danach aus, dass für das Taschenbuch die Version überarbeitet wurde und in der US - Ausgabe von Sgt. Frog hat Moa Angol "Die Lady des Terrors" natürlich den BH an.
Klar sind die amerikanischen Sittenwächter etwas unnachgiebiger, was Erotik betrifft, doch der eigentliche Grund liegt darin, dass man sehr schwer an die Seiten aus den Magazinen rankommt und leichter an die Tankobon-Version. Jedenfalls, um druckfähiges Material zu erhalten.

Wir werden das auf alle Fälle checken:) aber da halte ich es mit Jadawin und Yao: Es tut der Serie keinen Abbruch, ob der Busen zu sehen ist oder nicht. Sgt. Frog ist so genial, dass man den einen oder anderen Busen locker wegstecken kann:9
Auch wenn Jadawins Einwurf durchaus stimmt, dass mann natürlich mit etwas "Fanservice" auch andere Lesergruppen erreichen kann, die sich ansonsten den Band nicht kaufen würden.

Trotzdem versuche ich eine Antwort aus Japan zu bekommen was zuerst da war: Der Busen oder der BH? Wer weiß vielleicht können wir euch die unbearbeiteten Seiten präsentieren.



Grüße Private Micha

Vendémiaire
17.09.2004, 17:42
Und in den Hiroki Endo Short Stories sind ist die Magazin-Veröffentlichung auch bei weitem anrüchiger.

Es scheint oft vorzukommen, dass Mangaka für die endgültige Tankobôn-Fassung einiges ändern... manchmal sind es unlogische Punkte der Story, aber oft eben auch sowas ^^

PS. Ich finde das Mädel ohne BH allerdings auch hübscher...

Yon-Yon
19.09.2004, 19:10
Sgt. Frog gefällt mir nicht wirklich sehr gut. Nette Idee, aber obs auf Dauer interessant ist? Na ja, werds mir jedenfalls nicht zulegen.

Happosai-Fan
02.10.2004, 13:15
Welche Version kriegen wir denn jetzt? Im Sneak sind ja noch japanische Soundwords zu sehen. Also doch keine Ami-Version?

Jo Kaps
02.10.2004, 16:45
Hi! Alle unsere Bücher haben japanische Soundwords, damit wir das Layout der Originale nicht so doll verändern! Und dass da BANG oder WUMP! steht kann man sich auch so denken! :) Bei den amerikanischen Bänden von TP ist das übrigens genau so!

imported_Goko18
03.10.2004, 17:52
Original von Jo Kaps
Hi! Alle unsere Bücher haben japanische Soundwords, damit wir das Layout der Originale nicht so doll verändern! Und dass da BANG oder WUMP! steht kann man sich auch so denken! :) Bei den amerikanischen Bänden von TP ist das übrigens genau so!
jaaaaaaaaaaaaa! endlich checkt es ein deutscher verlag! wer liest den schon soundwords? ausserdem sieht die japanischen zeichen viel stylischer aus^^ (mein japanisch reicht sogar für soundwords, aber lesen tu ich sie seltener^^)

Jo Kaps
03.10.2004, 17:55
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie die deutschen Soundwords wirklich "gelesen"... Das machen nur Kulturkritiker, wenn sie wieder mal einen Schmähartikel über die angebliche "Peng-Sprache" von Comics schreiben wollen... ;)

Yon-Yon
03.10.2004, 17:57
Gibt es von Sgt. Frog nicht auch noch ne Anime-Serie?

NoNo
04.10.2004, 21:29
WOW! 8o

Das is doch mal eine geile Nachricht!

:respekt: :applaus: :klatsch:

Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass ihr japanische Souns Words drin lasst.... dann kommt am Ende wenigstens nicht so was dabei raus wie Rave ... wo die SWords manchmal die halbe Zeichnung überdecken^^

ECHT GUT!!! WEITER SOOOO~! *jo Kaps knuddl*

Lucian
08.10.2004, 16:12
HM ich finde Soundworts schon sehr wichtig und da sich mein japanischer Wortschaft auf minus null beschränkt, finde ich es schade das sie nicht auf deutsch sind. Mal angenommen einer dreht sich um um zu erbrechen oder zu husten und gesagt wird nur dazu: "ist alles in Ordnung?" Weis man nun doch gar nicht, was die Figur von den beiden Dingen nun überhaupt gemacht hat

Zensuren in Mangas finde ich sehr unnötig, sollte so ein extremer Fall auftreten dann kann man es doch nur für eine gewisse Altersgruppe freigeben . . . . und die kann doch selber entscheiden ob sie das in den Mangas gezeigte Material für gut empfindet oder nicht.
Also Zensur: Ich bin http://www.nightmares-tale.de/Hots/dagegen.gif

Yon-Yon
08.10.2004, 16:47
Auch nach der Leseprobe fand ich Sgt. Frog nicht besser... ist einfach nicht meiner.

Masterfly
08.10.2004, 16:49
Bei Zensur ist wohl eher was Vater Staat sagt wichtig, siehe dazu z.B. Vampir Master 1, Makken X 1, 1 Sailormoonheft oder ein Mickymausband. :rolleyes:

Ich denke mal solche Worte, die wichtig für die Handlung sind, werden übersetzt aber ein Bum Bäng Krach muss ja nicht sein oder ?

Lucian
08.10.2004, 17:30
Ja aber ich finde diese Aktion von Vater Staat eine Frechheit ...... ich meine volljährige Leute die Wahl einfach zu nehmen und statt ihnen zu bestimmen, finde ich :wallbash:

Masterfly
09.10.2004, 02:50
1-18 ist bei mir noch nicht volljährig. Ein Manga der erst ab 18 ist verliert eine menge an Kundschaft, ist beschränkt in der Bewerbung und im Verkauf sowie im Versand.

Lucian
09.10.2004, 12:12
Ab achzehn ist man offiziell volljährig . . . Ich find man kanns sichs aussuchen ob man die Kundschaft verliert weil sie über achzehn sein muss oder weil zensiert wurde

Masterfly
10.10.2004, 15:22
- steht für bis (nur so als Anmerkung)

Weil der Verlag ´wirtschaftlich arbeiten muss ? Was nützt eine unzensierte Serie, wenn sie ab 18 laufen muss oder indiziert wird, nur eine Verkaufszahl von 3000 (Beispielzahl) hat und nach 3 Bändern wegen zu hohen Verlusten eingestellt wird, oder eine leicht zensierte Fassung die eine höhere Verkäuferanzahl erreicht und bis zum Ende geführt werden kann.

Was ich bei Zensierung schlimm fände, ist wenn es Verheimlicht werden würde oder wenn zuviele Sachen aus Übervorsicht zensiert werden, siehe RTL2 oder USA dazu.

Lucian
10.10.2004, 19:31
Interpretationssache :rolleyes2:

Hm ich frage mich nur warum sie dann in Japan so gut rennen :wiry:

Masterfly
11.10.2004, 02:05
Weil man in Japan ein anderes Rechtesystem hat ? Weil in Japan eine viel größere Lesekundschaft besteht (Auflagen von Millionen sind keine Seltenheit), Weil Mangas in der japanischen Gesellschaft stärker akzeptiert und verbreitet sind als in der Deutschen ?

Nur so ein paar Punkte, die mir dazu spontan einfallen ;)

Lucian
11.10.2004, 12:44
Am Rechtesystem liegts also? :noway:
Glaub ich eher weniger ...... das mit dem weiter verbreitet kann ich mir schon eher vorstellen ...

imported_CroNeo
12.10.2004, 04:25
Das ist halt ein Bestandteil ihrer Kultur...

Conan1/2
12.10.2004, 05:54
Original von Jo Kaps
Hi! Alle unsere Bücher haben japanische Soundwords, damit wir das Layout der Originale nicht so doll verändern! Und dass da BANG oder WUMP! steht kann man sich auch so denken! :) Bei den amerikanischen Bänden von TP ist das übrigens genau so!

neeeeeein :dead:

Ich bin wohl der einzige der das scheisse findet xD

Mann könnte doch wenigstens die kleinen soundwords, bei denen man nicht alles zerstören muss, übersetzten!!!

:D :D :D :D :D

XXX

Steffi Schnürer
12.10.2004, 11:26
Wir übersetzen natürlich alle Dinge, die für das Verstehen der Handlung wichtig sind, keine Sorge. :]

Conan1/2
12.10.2004, 12:01
Original von Steffi Schnürer
Wir übersetzen natürlich alle Dinge, die für das Verstehen der Handlung wichtig sind, keine Sorge. :]

Achso, naja, trotzdem find ichs übersetzt besser xD

:D :D :D :D

XXX

OTAKU 1
12.10.2004, 19:59
sgt. Frog ist echt nicht mein ding

Lucian
12.10.2004, 20:02
Nein bist nicht der einzige, aber solange alles für die Handlung wichtige überetzt wird kann man damit leben :)

Masa
13.10.2004, 00:42
Also, mir gefällt die Serie, werde mir auch alle Bände kaufen.
Hoffentlich erscheint auch die schöne Figur dazu. :D
Und das mit den Soundwords find, ich auch nicht so schlimm.^^
Eher in gegenteil es gefällt mir sehr.

Conan1/2
13.10.2004, 05:49
Original von Lucian
Nein bist nicht der einzige, aber solange alles für die Handlung wichtige überetzt wird kann man damit leben :)

ja :yes:

Masa
15.10.2004, 12:03
Auf www.parnass.de gibt es einen Bericht zum SGT. Frog Manga:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1826

Happosai-Fan
15.10.2004, 15:30
Und, wie ist Sgt. Frog, Masa? Schon durch? Ich freu mich schon total drauf.

Masa
15.10.2004, 15:31
hey, eigentlich sollte ich nicht posten das ich die mangas schon hab, deshalb sag ich lieber nix dazu.... :clown:

Longstreet
28.10.2004, 21:42
Sgt. Frog o.o .... ich glaube ein seltsamerer Manga ist mir selten begegnet ^^ ... Seltsam aber trotzdem irre witzig und verrückt ! ^^ ... Es ist nun wirklich mal was Anderes. Ich hab noch nicht ganz reinschauen können, das wird spätestens morgen nachgeholt ! Dennoch bin ich sehr sehr überzeugt von dem was ich gesehen und gelesen hab ! ^^ Anspruchsvolle Literatur für angehende Weltherrscher ;p gefällt mir sehr gut !

imported_Michael Schweitzer
29.10.2004, 08:37
@ Longstreet:

Wenn du alle Bände von Sgt. Frog gelesen hast, kommt Private Tamama und überreicht dir eine Ehrenurkunde-für-Welteroberer!

Vorallem wenn dann in Band 2 noch weitere Mitglieder von Sgt. Keroros Trupp auftauchen wird die Menschheit auf eine harte Probe gestellt.
Aber vorallem die Hinatas:)

Wie findet ihr denn den Gag mit den grün gehaltenen Seiten?

Private Micha

Conan1/2
29.10.2004, 11:42
Original von Michael Schweitzer

Wie findet ihr denn den Gag mit den grün gehaltenen Seiten?

Private Micha

cool, so ist es in japan ja auch, oda xD

Menno, ich glaub ich bin schon ganz Mangaverrückt xD

Hab gestern nacht geträumt dass ich in den comicladen geh udn die TP mangas schon da sind und als erstes hab ich mir sgt frog gekauft, aber das war so dünn :rolleyes2: :rolling:

xxD

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
29.10.2004, 17:52
Sgt. Frog interessiert mich zu wenig dass ich es kaufen würde...

Happosai-Fan
30.10.2004, 12:44
Ich hatte Sgt. Frog heute schon in den Händen, hatte aber leider zu wenig Geld. ;(

Wäre es nicht möglich, die nächsten Bände von Sgt. Frog aus Gag alle auf grünem Papier zu drucken? Oder würde das zu teuer?

Conan1/2
30.10.2004, 13:51
Original von Happosai-Fan
Ich hatte Sgt. Frog heute schon in den Händen, hatte aber leider zu wenig Geld. ;(

Wäre es nicht möglich, die nächsten Bände von Sgt. Frog aus Gag alle auf grünem Papier zu drucken? Oder würde das zu teuer?

Hm... würd ich irgendwie blöd finden, vielleicht in ner SOnderedition, da machen sie sich vielleciht die arbeit jedes Blatt grün zu färben xxD

:D :D :D :D

XXX

Masa
31.10.2004, 03:59
So nun ist der Band ja endlich in Handel, also will ich auch mal was dazu schreiben:
An anfang dachte ich eher, der Manga wäre langweilig und ähm kindisch.
Aber nachdem Claudia mich auf der Buchmesse von den gegenteil überzeugt hatte, hab ich da gleich die ersten 2 Kapitel gelesen.
Musste oft lachen, was wohl etwas komisch wirkte auf der Buchmesse XD
Naja, nun auch egal.
Der Zeichenstil wirkt, zwar etwas kindisch, und der Manga ist wohl auch eher für eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. :clown:
Trotzdem sollten sich ältere nicht von abschrecken lassen.
Es macht wirklich spaß den Manga zu lesen.

Zu meinen Lieblings-Kapiteln gehören 8 und 9, wo die Gruppe auf einer "verlassenen" Insel ist. :rolling:

Die grünen Seiten find ich auch gut. :D

In der Aktuellen Ausgabe, von Shonen Ace Magazin scheint, es wie es aussieht ein lustiges SGT. Frog Extra zu geben.
http://www.kadokawa.co.jp/fair/200410-02/image/ace10_keroro_ani.gif

Hm, ob TOKYOPOP ein paar von diesen "was auch immer Ahänger" besorgen könnte?
z.B. um sie dann auf der Wbsite zu verlosen? ?(

Naja, nun wieder zum Manga:
Viel gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, ausser das sich die 6,50€ lohnen, besonders für jüngere Manga-Fans, oder solche die auf Comedy Mangas stehen.
Wer auf Anspruchsvolle Manga steht, für den ist der
Manga wohl eher nix.
Aber, naja bildet euch selber ein Urteil.:)

Schade, das es noch 2 Monate dauert bis es weiter geht.
Aber naja, das warten kann man sich ja überbrücken, indem man den Manga nochmal liest. :]

So nun aber genug, sonst wird der Beitrag am ende noch länger als vorher geplant, und es wird auch schon spät.
Ich glaub, ich fange schon an Keroro zu sehen, und deshalb schick ich den Beitrag lieber ab, bevor er mich auch in seine Truppe aufnimmt.
Mist, nun war es wohl zu spät.
Naja, man liest sich irgendwann, wenn ich mich auf den fängen des Bösen Keroro befreit ab.*nicht hauen, böser Keroro*

mfg

Zwangs-Private Masa :clown:

imported_Alita
31.10.2004, 07:13
Hat der Geist eigentlich einen Namen oder taucht sie später nicht mehr auf?

Yon-Yon
31.10.2004, 07:49
Danke für die vielen Berichte! ^^ Ist echt ein Trost, wenn man die Mangas noch nicht selbst besitzt.

Happosai-Fan
31.10.2004, 15:55
Ich habe mir endlich den ersten Band geholt, jedoch bisher nur 4 Kapitel gelesen, aber ich kann jetzt schon sagen, Keroro Gunso ist echt der Hammer. Ein wirklich super Manga. Wenn ihr von Tokyopop auch in den nächsten Jahren so konstant gute Mangas rausbringt, vergötter ich euch noch mehr.



Original von Masa
In der Aktuellen Ausgabe, von Shonen Ace Magazin scheint, es wie es aussieht ein lustiges SGT. Frog Extra zu geben.
http://www.kadokawa.co.jp/fair/200410-02/image/ace10_keroro_ani.gif

Hm, ob TOKYOPOP ein paar von diesen "was auch immer Ahänger" besorgen könnte?
z.B. um sie dann auf der Wbsite zu verlosen? ?

Ja, bitte macht das. Oder als Extra zu einem Band beilegen. (wenn es denn möglich ist...)


Und hier direkt mal die Cover, die uns demnächst erwarten:

http://www.keroro.com/comic/image/cover_02_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_03_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_04_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_05_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_06_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_07_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_08_b.jpg http://www.keroro.com/comic/image/cover_09_b.jpg

Und in Ausgabe 10, die 2005 erscheint, gibt es diese Figur als Extra:
http://www.keroro.com/comic/image/sp_10.jpg

DerKleineHobbit
31.10.2004, 20:09
Hach .... ich hab den großen Fehler begannen und vor der Zugfahrt
Sgt. Keroro gekauft.
Als ich im vollen Zug saß (Und es war wirklich still - merkwürdigerweise..) und mir den ersten Band durchlas ...
... ich musste irgendwann sooo laut anfangen zu lachen XD
War zwar bissel peinlich (Wie die Leutz geguckt haben .... * :D )
*hach*
Herrlich!
Ich liebe diese Serie ^_^

Freue mich schon auf den nächsten Band!

NoNo
31.10.2004, 20:56
JUCHUU!

Ist es denn zu glauben? Ich hab ihn auch endliiiich!!!! *hohoho* (dieses böse Lachen *da an Demon Diary denken müss*)

Also ich hab Sgt. Frog gleich mal als erstes gelesen und bin total begeistert. Der Zeichenstil erinnert mich zwar etwas an Pokemon, aber das tut nix zur sache xD. (Ich mag Pokemon übrigens auch sehr gerne^^)
Also das erste Kapitel fand ich einfach klasse... erst mal die Tollen Farbseiten, dass die "Grünseiten" und dann die Szene "Schau, da drüben ist ein Außerirdischer!" als Keroro zum ersten mal auftaucht, einfach genial Jetzt versteh ich auch schon (fast) warum die ganzen Mädels vom Verlag Sgt. Frog am liebsten mögen *gg* *Stefi, Steffi und Clausia wink - Aber am meisten natürlich dem Fräulein Schrader* :laugh1:
Ja, ich freu mich so auf den nächsten Band!

imported_Rave
31.10.2004, 21:00
Ich hab ihn mir auch gekauft und find den Manga sowas von geil! Keroro muss man einfach lieb haben! :D Besonders diese "Grünseiten" am Anfang fand ich klasse! Sowas hat glaub ich kein anderer Manga (außer Banana Fish, aber der ist ja auf gelben Papier gedruckt ... das is was anderes). Supi! Xd Kanns kaum abwarten, bis Band 2 raus kommt! XD

Jo Kaps
01.11.2004, 06:11
Sgt. Kerero wird sich freuen, dass er einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft geschafft hat. Ihr wisst schon, dass er euch mit den Manga nur einlullen will, um die anderen Jungs von seinem Planeten nachzuholen, wenn ihr hilflos lachen auf dem Boden liegt...? :D

Conan1/2
02.11.2004, 14:18
huhuuu ^-^

Bin jetzt mit dem Frosch fertig, echt genial :lol:

der kleine Private ist sooo genial :rofl:

das mit den grünen seiten hat mir voll gefallen, wird das in den nächsten bänden auch so sein???

Ich freu mich schon riesig auf den 2. Band, dauert aba noch so lange :(

:D :D :D :D

XXX

imported_CroNeo
07.11.2004, 14:26
Original von Goko18

Original von Jo Kaps
Hi! Alle unsere Bücher haben japanische Soundwords, damit wir das Layout der Originale nicht so doll verändern! Und dass da BANG oder WUMP! steht kann man sich auch so denken! :) Bei den amerikanischen Bänden von TP ist das übrigens genau so!
jaaaaaaaaaaaaa! endlich checkt es ein deutscher verlag! wer liest den schon soundwords? ausserdem sieht die japanischen zeichen viel stylischer aus^^ (mein japanisch reicht sogar für soundwords, aber lesen tu ich sie seltener^^)

Also ich finde das ehrlichgesagt doof das die Lautschriften nicht auf deutsch sind. Ich habe die bisher immer mitgelesen da es u.a. die Situationen noch besser verdeutlicht.

Noelani
08.11.2004, 18:54
zuerst wollte ich mir den manga ja nicht holen, aba als ich ihn mir doch heut gekauft hab (und natürlich durchgelesen hab XD) bin ich überwältigt! so herzhaft hab ich noch bei keinem manga gelacht :D einfach genial XD der private und keroro sind soo~ " :D" haft XD was für n glück, das ich es mir doch gekauft hab, sonst wär mir echt was entgangen :roll: hoffentlich kommt bald der nächste band :] (der kommt doch 2 monatlich oder?)

Masterfly
09.11.2004, 00:48
Für den 03.01.2005 angekündigt sind das 2 Monate abstand

Gothania
09.11.2004, 15:13
Aaalsoo~
zu dem Manga mal..

...irgentwie lockt er mich ya schon. Besonders nach den guten Kritiken hier. o_O
Aber ich weiß nich so genau...

Ich muss es mir noch überlegen..>_<

Schnuckel
09.11.2004, 16:14
@Gothania

nix überlegen!Kaufen! Schließlich muss doch jemand die Marktwirtschaft wieder ankurbeln :D

Hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/6)findest Du auch noch Review zum ersten Band :]

Vendémiaire
09.11.2004, 18:24
Jaaaa! Kauf ihn Dir! Der Manga ist wirklich genial *____* (sofern man mit diesem megalomanischen Humor etwas anfangen kann *g*)

Aber im Ernst - Splashcomics in Ehren, aber die Rezensionen finde ich nicht gerade besonders gut geschrieben ^^"""" (und man merkt den Schreibern sofort an, dass es Frauen sind...)

imported_scribble
09.11.2004, 19:53
Original von Rion
Aber im Ernst - Splashcomics in Ehren, aber die Rezensionen finde ich nicht gerade besonders gut geschrieben ^^"""" (und man merkt den Schreibern sofort an, dass es Frauen sind...)"Die Rezensionen"? Alle 2.682? :bigt: Und die wurden durchaus nicht alle von Frauen geschrieben... Für konstruktive Kritik (oder gar aktive Unterstützung) sind wir immer dankbar, PN oder Mail genügt :)

Das aber nur als Zwischenbemerkung, weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte über die bekannten Kanäle ;)

Bis dann,

Henning Kockerbeck
SplashComics

Vendémiaire
09.11.2004, 19:59
Original von scribble
"Die Rezensionen"? Alle 2.682?
Sorry XD Ich bezog mich auf die 6 Tokyopop-Rezensionen, die ich vorhin gelesen habe. Deshalb auch "Splashcomics" in Ehren - ich kenne bessere ^^

imported_Michael Schweitzer
12.11.2004, 09:22
Juchhuu, Keroro hats geschafft, euch zu begeistern.
Ja, das spricht für euch, dass ihr euch nicht nur Rezensionen hingebt, sondern erstmal selbst ein Bild machen wollt, was es mit dem kleinen grünen Alien auf sich hat.

Also das mit den Frauen und den "fragwürdigen" Buchbesprechungen kann ich so nicht stehen lassen. Ich kenne ganz viele Mädchen, die über Sgt. Keroro zum Mangalesen gekommen sind, da sie Natsumi so cool fanden und Private Tamama so süüüüüüüüüß. Oder auch der Wettstreit von Private Tamama und Moa Angol um Sgt. Keroro.
Auch die Situation das Momoka allesgibt bei Fuyuki, ist zum Schreien.

Dann natürlich: Sgt. Kururu. - Hui, der kommt aber erst etwas später:)

Also Frauen oder Männer, vollkommen egal. Hängt eher vom eigenen Humor ab und ob man bereit ist, über kleine Frösche mit High-Tech-Waffen im Wohnzimmer deiner Nachbarn zu lachen, die tatsächlich in der Lage wären die Erde zu pulverisieren, aber dann doch die schönen Seiten des Erdenlebens bevorzugen und erstmal ein GUNDAM-Modell zusammen bauen:)

QUAK QUACK und beste Grüße aus Keron

Private Micha :laugh1:

Masa
12.11.2004, 13:25
Hier gibt es japanische Keroro Mercandise Produkte: http://www.korder.com/list.asp?mode=t&tiid=100000032&p=1

schöne Sachen sind dabei. :D
Leider werden wir sie wohl kaum zu Gesicht bekommen. ;(

Saku_chan
12.11.2004, 18:54
@Masa: Oh mein Gott, bist du gemein ;( . Jetzt werde ich für den Rest des Abends vorm Bildschirm hocken und mir angucken, was ich gern hätte (ALLES!), aber mir aus Finanzgründen nicht kaufen kann (ALLES!).

Masa
13.11.2004, 09:35
Ja, ich find auch das ich gemein bin. ;(

ok, naja vielleicht wäre es ja was für TOKYOPOP wenn sie 2006 Merchandise rausbringen? ?(
Oder verkäuft sich der Frosch nicht so gut? ?(

Jo Kaps
13.11.2004, 09:52
Wir glauben noch immer fest daran, dass unser aller Lieblingsfrosch auf einem guten Weg ist, die Weltherrschaft bis 2006 an sich zu reißen! :D Und vielleicht kommt dann ja auch das Merch, wer weiß...?

Huscheli
13.11.2004, 14:55
Ich will ein Tamama Plüschi! >____<''

Nja ich hab den Manga einfach mal gekaut weil soviel Farbseitn drinne waren ^.^' und's irgendwie witzig aussah.
Nun, ich finde den Band nicht schlecht und bin froh dass ich nicht anstalle von Kerero Gunso Ludwig II gekauft hab XD

Saku_chan
14.11.2004, 22:38
Original von Jo Kaps
Wir glauben noch immer fest daran, dass unser aller Lieblingsfrosch auf einem guten Weg ist, die Weltherrschaft bis 2006 an sich zu reißen! :D Und vielleicht kommt dann ja auch das Merch, wer weiß...?

Oh bitte, bitte, lass es kommen :( . Am liebsten wäre mir ja der 65 cm Keroro Gunso von der Seite weiter oben. Dann hätte ich meinen eigenen Skla-, äh, Sgt. :unsch: .

Luc
27.11.2004, 18:28
Also bei uns in Fulda steht FROG noch nichtn in den Regalen *merkwürdig* Und bestellen will ich es auch nicht, weil ich ja dann gar nicht weiß, wies so is.. (normalewrweise schau ich immer erst in nen manga rein bevor ich ihn kauf).. also meine Frage an euch: Lohnt es sich frog zu kaufen??? =)

NoNo
27.11.2004, 21:40
Also ich sag mal so:
Der Zeichenstil ähnelt dem von Pokemon, die Story ist etwa auf den Niveau von Shin Chan^^ Also echt deppische Comedy *g*
Ich hab's nich bereut, mir Keroro Gunso zu kaufen...

Aber normalerweise ist das doch in Buchläden so, dass man's nich unbedingt kaufen msus, wenn man's bestellt oO :wiry:

Luc
30.11.2004, 17:53
also wenn ich was bestell, muss ichs immer nehmen.. ich bin in dem laden auch registriert mit tele-nummer und so^^ also die rufen mich an, wenn ichs ne woche lang net abhol.... ^^^^
naja.. ich werdfs mir bestellen, sobald ich wieda flüssig bin =)

also wenns vom huimor ausdämlich is, kanns ja nur super sein xD
(in etwa so wie dr. slump??)

NoNo
30.11.2004, 20:01
Ja doch, es könnte vom Humor schon ziemlich an Dr. Slump ran kommen.... wobei da nix mit Kakke-pieken in Keroro Gunso vor kommt^^ :O

imported_Goko18
01.12.2004, 19:07
kerero gunso scheint ja in japan beliebt zu sein^^ am 7. dez erscheint dort das gba spiel "Keroro Gunsou Taiketsu! Keroro Kart De Arimasu!!"
ich hoffe (aber glaube nicht dran) auf eine deutsche umsetzung...

hier das cover^^:
http://image.lik-sang.com/images//large/gba-keroro-kart-arimasu-jap.jpg

imported_Michael Schweitzer
07.12.2004, 10:45
Sgt. Frog wurde in Tokyo gesichtet!

Checkt mal den link!

http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/index.html (http://http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/index.html)

Grüße aus dem Hauptquartier

Happosai-Fan
07.12.2004, 13:19
Wenn ich diesen Modellbus da nicht kriege, halte ich die Luft an......... X(

Yagate
07.12.2004, 13:22
Wo ist da ein Modellbus? ?(
Das ist doch ein richtiger Bus? :wiry:
Und ich glaube kaum das der nach Deutschland kommt. :D

NoNo
08.12.2004, 17:34
Humm... bei mir funktioniert der Link nicht ^^

Yagate
08.12.2004, 17:53
geht er so?
http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/index.html

?(

NoNo
08.12.2004, 18:24
Original von Yagate
geht er so?
http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/index.html

?(

Ah, danke Ma... ähm... Yagate^^ *g* Jetz geht der Link^^ :rolleyes2:

Setsuna90
21.12.2004, 14:33
kann mir mal jemand sagen ob der manga gut ist? :bigt: :bigt: :bigt:

Stefanie Schrader
21.12.2004, 14:50
Natüllisch ist der gut!

:laugh1: :laugh1: :laugh1:

melva
21.12.2004, 15:59
Original von Setsuna90
kann mir mal jemand sagen ob der manga gut ist? :bigt: :bigt: :bigt:


Also ich finde in spitze, obwohl ich vorher echt skeptisch war!
Ich würd ihn mir an deiner Stelle sofort kaufen!

Setsuna90
22.12.2004, 14:39
und worum geht es da so ganz genau... ?( ?( ?(

NoNo
25.12.2004, 13:39
Sgt. Keroro, Offizier der Armee des Planeten Keron, hat ein Problem. In einem Einsatz stürzt das froschähnliche Wesen auf die Erde, verliert seine Top-Secret Waffe und bekommt zudem keinen Kontakt mehr zu seinem Heimatplaneten. Bei der Familie Hinata findet er auf der Erde ein neues Zuhause. Solange er im Haushalt mithilft, darf er sein eigenes Zimmer haben. Doch dort tüftelt er schon einen Plan aus, wie er die Weltherrschaft an sich reißen kann.

Setsuna90
26.12.2004, 15:30
Lohnt es sich?Oder ist das irgendsoein langweiliger Babymanga?

Happosai-Fan
26.12.2004, 17:31
Keroro Gunso ist einer der besten Manga, die ich je gelesen habe!

NoNo
27.12.2004, 15:44
Original von Setsuna90
Lohnt es sich?Oder ist das irgendsoein langweiliger Babymanga?

Baby-Manga würde ich nicht gerade sagen... weil's auch mal Nackt-Szenen gibt^^ Keroro Gunso ist einfach nur klasse! Super Witzig und super debil^^ mehr kann man da nich sagen^^ :]

imported_CroNeo
31.12.2004, 00:26
Also auf Seite 45 im 2. Band, finde ich die Idee mit dem (Amazon-)Link gut! :)

NoNo
31.12.2004, 14:53
Naja, es sind ja auf den kompletten Band verteilt um die 5-6 Links drinnen^^
Ich find's echt cool, dass ihr euch da so drum bemüht^^ Auch das mit den BANDAI-Modellen von Gundam, echt cool! :laugh1:

also ich hab mit Keroro Gunso 2 gestern noch durchgelesen... einfach erste Sahne! Die Comedy is mal wieder super gelungen^^ Und Übersetzungs-/Rechtschreibfehler sind mir auch keine aufgefallen^^

Und gut finde ich auch, dass das Cover vom 3. Band so groß und farbig drinne is... doof aber, dass ihr ein ursprünglich Farbiges Bild von +Anima als SW auf die "Farbseiten" abgedruckt habt... so geht doch die wirklung verloren... :roll:

MaR03
04.01.2005, 21:10
hab den zwar selber noch nicht aber was man so an preview

liest ist der ja ganz luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustig


:rofl::rofl::rofl::rofl:

OTAKU 1
05.01.2005, 12:11
Dieser Frosch is ja total verückt 0_o"
aber deshalb werde ich ihn mir heute bestellen muhaha....

Noelani
07.01.2005, 12:32
endlich ist der 2te band meiner lieblingsmangaserie mein *muhahahaha~* das ist sooo~ genial :D ich brauche mehr.... mehr keroro! XD hoffentlich wird die wartezeit auf band 3 nicht zu schrecklich für mich T-T ;)

Conan1/2
07.01.2005, 12:54
bin ich verrückt, ich hab ncoh nix zum 2. band gesagt XD

geeeeeeeeeiiiiiil!!!!!!!!!!!!!

einfach lustig wie der 1. BAnd :D

nur schade dass es kenie grünen seiten gab, und die farbseiten kannt ich shcon XD (ausser die 1. )

cool fand ich die intimstory von private tamama xxxxxxxxD

nyo, schade dass es noch so lange bis band 3 dauert ~.~

:D :D :D :D

XXX

ShamanKing90
07.01.2005, 17:39
SGT Frog ist einfach irssing komisch. die mutter ist dermaßen plem plem aber dennoch so erotisch *schäwrm der badeanzug, einfach himmlisch

Yagate
09.01.2005, 04:44
so nun hab ich band 2 auch gelesen, gefällt mir natürlich wieder sehr.
was mich aber nervt ist die zensur, die es ja offenbar in der japanischen fassung nicht gibt.
ich geh mal davon aus das die druckvorlagen von tokyopop amerika stammen wo bei sgt. frog ja auch an einigen stellen zensiert wurde? ?(
als beispiel sei jetzt band 2 seite 30 panel 5 genannt.
und ja ich dachte auch erst das wäre im original so....

wusste tp deutschland das stellen zensiert sind?
wenn ja wieso wurden dann nicht druckvorlagen aus japan benutzt? ?(

imported_Rave
09.01.2005, 10:09
Hab Band 2 jetzt auch durch.

Was mich positiv überraschte waren die Tatsachen, dass dieser Band genauso lustig wie Band 1 war und, dass viele Links reingesetzt wurden, damit man sich die BANDAI-Modelle z.B. besser vorstellen konnte. Wirklich prima gemacht! Die Übersetzung ist auch ganz passabel, was mich aber stört, ist ...

... die Zensierung, die Yagate schon angesprochen hat! So grausam kann das doch net aussehen?! Ist es da wirklich nötig gewesen, das zu zensieren? Bei Demon Diary sah das ja schon ein bisschen brutaler aus, aber dass sowas bei SGt. Frog wirklich nötig wäre, glaube ich einfach nicht! So brutal ist der Manga nicht!

Weiß einer von euch, ob sowas noch öfter vorkommt?

Yagate
11.01.2005, 10:15
Da ich jetzt nicht in den Fragen Thrrad diskutieren will:

Original von Michael Schweitzer
Zensierungen

Eingriffe ins Artwork kommen nur bei groben Verstössen gegen die Sitten vor.

Mit den Pixeln in Sgt. Frog Band 2, Seite 30, hat TOKYOPOP nichts zu tun:) Das war Mine Yoshizaki selbst:), wie schon YOSHIZU angemerkt hat (Sofern "konfus" pixelig bedeutet:) )
Die gleiche Szene findet sich im Originalband Nr. 2 auf S. 28.

Ich denke es ist ein Stilmittel des Autors um die "Schwere" des Angriffs zu verdeutlichen und vielleicht die "Realitiy-TV" Shows ein bisschen auf die Schippe zu nehmen, bei denen ja oft solche Pixel gesetzt werden, wenns "grausam" wird. Und dem armen Keroro wurde ja auch übel mitgespielt :mua:


Yoshizu hatte ja gesagt das da zensiert wurde, also scheint in Original nicht das Pixel-Fenster da zu sein. :wiry:

Kann es sein das es in der Magazin Version ohne Pixel war, und dann in der Taschenbuchausgabe mit Pixel? ?(

imported_Goko18
11.01.2005, 12:45
rallt ihr's nich?^^" der zeichner hat das extra gemacht damit man sich den rest selber denken kann. diese verpixelung soll halt deutlich machen, dass es heftig aussieht... da hat weder japan noch amerika noch deutschland was gemacht!

Thomago
11.01.2005, 21:34
So, ich habe mich, nachdem ich den ersten Band Sgt. Frog gerade zum zweiten Mal durchgelesen habe (sehr genau!) gleichmal hier angemeldet, um etwas Unmut über die deutsche Übersetzung des Mangas kundzutun.

Vorweg: Mir gefällt der Manga eigentlich sehr gut, nicht umsonst habe ich mir gerade den 2. Band gekauft. Die folgende Kritik soll konstruktiv sein - ich hoffe das es in Zukunft besser wird!

1. Die Übersetzung wirkt teilweise sehr holprig. Das fängt schon auf den ersten Seiten an: Als Natsumi Fuyuki gerade aus dem Bett geholt hat, sagt er: "Das zu wissen, ist doch absolut wichtig...!"
Sie darauf: "Ne is klar! Mach dich fertig für Schule!
Er darauf: "[...]Warum sollten die das wollen?"
- Ähem... Wer will das? Und was ist das? Man kann es sich zusammenreimen, aber klar ist nicht wirklich, was gemeint ist.

Noch schlimmer auf Seite 42: Fuyukis Schulfreund sagt: "Du gehst zur Kissho-Schule..?"
Fuyuki sagt: "Mama sagt, meine Schwester und ich sollten auf verschiedene Schulen gehen..."
Der Freund darauf: "Deine Schwester ist doch schon dort. Willst du wirklich hin...?
- Ja was denn nun? Unlogik pur!

Ähnlich mies auf Seite 161: Fuyuki erzählt was davon, dass er einkaufen war. Gleich darauf wird er von Keroro nochmals losgeschickt, um Gundam-Modelle zu kaufen.
-Ich weiß nicht was das soll, aber irgendwie ist das schon sinnlos... Wesentlich mehr Sinn würde sich ergeben, wenn Fuyuki anstatt "Ich war einkaufen - was machst du?" "Ich geh einkaufen - brauchst du was?" sagen würde - würde man zusätzlich noch das was Natsumi sagt abändern, würde die Szene plötzlich richtig Sinn ergeben.

Es gibt noch diverse ander Ungenauig- und Unverständlichkeiten, aber das war das, was mir spontan in den Sinn gekommen ist.

Tja... Ich weiß natürlich nicht wie das Original aussieht, aber ich traue den japanischen Autoren durchaus zu, einigermaßen sinnvoll zu texten. Dementsprend muss der Fehler wohl an der deutschen Übersetzung liegen...
Sollte dies nicht so sein, dann Asche über mein Haupt, aber es ist naheliegend. Dies ergibt sich auch aus Punkt 2:

2. In der Animania 11/2004 gab es einen Bericht über die Sgt. Frog-Animeserie. Ein kleiner Teil war auch dem Sgt. Frog-Manga gewidmet - und netterweise fand sich dort auch ein Bild aus der englischsprachigen Ausgabe der Serie (ca. Seite 136). Und dieses unterscheidet sich in Sachen Übersetzung ganz erheblich von der deutschen Ausgabe des Mangas!
Nicht nur dass es der deutschen Übersetzung an Inhalt fehlt, nein, sie ist auch noch wesentlich weniger witzig als die englische Fassung. Gerade das mit dem "B...but it felt so warm und comfortabel and..." und "...and then there was a blinding white light and a voice telling me to go to it..." sind echte Brüller.
Wirklich schade das derartiges in der deutschen Version einfach fehlt...

Auch hier kann ich nicht sagen, wie es im Original ist, die englische Übersetzung macht aber Sinn und und wirkt passender als die deutsche Fassung.

So, das war's von mir! Macht euch mal Gedanken daraüber und schreibt möglichst zurück!

Thomago
12.01.2005, 19:50
Da bin ich wieder, und ich habe was zu Band 2 zu sagen:
... Schön das die japanischen Namenszusätze jetzt ebenfalls beachtet werden ... aber sonst hat sich nichts gebessert!

Man schaue sich nur mal Seite 43 an:
Warum sollte Giroro fragen "Warum verbrennst du die!!?" Er wird wohl kaum eine mögliche Frage Natsumis vorwegnehmen, nur um gleich darauf zu antworten ...

Auch in Band 1 sind mir derartige Stellen aufgefallen, an denen Charaktere etwas sagen, was nicht zu ihnen, sondern vielmehr zu anderen Charakteren passt.
Kann es sein das beim Letting die Sprechblasen vertauscht wurden? Zumindest bei obigem Beispiel wäre es verständlich - der "Sprechblasenpfeil", der auf Giroro zeigt, ist wirklich nicht allzu gut zu erkennen.

Noch was anderes: Auf Seite 48, ganz unten, sagt wer: "Also, ich hätt da ein paar Fragen..."
Darauf jemand anderes: "Gerne, was gibt's denn?"
*räusper* Mit dem Rest der Geschichte stehen diese zwei Aussagen leider in keinem sinnvollem Zusammenhang ...

Und auf Seite 49 sagt jemand was von "Na ja, Moa ist ja eine Außerirdische in Gestalt eines Menschen... - Keroro kann sich nicht verwandeln..."
Wer sagt das? Keroro wohl kaum. Moa erst recht nicht.
Und Fuyuki (aaarrghhh ... ich will dauernd Fuyutsuki schreiben, danke NGE!) würde von Moa wohl kaum so sprechen, wo sie doch neben ihm steht...
Würde er anstatt "Moa ist" "du bist" sagen, würde sich plötzlich wieder Sinn ergeben, aber das ist ja nicht der Fall... und denken wird er das auch nicht, weil dann die Antwort Moas im nächsten Panel keinen Sinn ergäbe.
- Ihr merkt, da stimmt was nicht. So sieht keine ausreichende Übersetzung aus!

Könntet ihr beim nächsten Band von Sgt. Frog bitte bitte bitte für eine ordentliche Übersetzung sorgen? Und Band 1 und 2 nochmal überarbeiten?
Der jetzige Zustand ist nicht erträglich, wenn man die Mangas nicht gerade im Akkordtempo ließt und zum Nachdenken eh keine Zeit hat.

Happosai-Fan
17.01.2005, 18:43
Ich zitiere aus dem Newsletter:

"Dem vierten Band der kultverdächtigen Serie Sgt. Frog liegt ein Stickerbogen bei - Vorsicht also, wenn Ihnen demnächst überall kleine grüne Keroros begegnen."

Geil, oder?? Tokyopop, ihr seid unbeschreiblich!

imported_Rave
17.01.2005, 20:27
Muss mich Happosai-Fan anschließen! ^^
Wirklich super von euch, solche Extra beizulegen!

Obwohl ich nicht so auf Sticker stehe ... aber beim Sergeant muss man ja ne Ausnahme machen! :D

NoNo
18.01.2005, 15:24
Original von Happosai-Fan
Ich zitiere aus dem Newsletter:

"Dem vierten Band der kultverdächtigen Serie Sgt. Frog liegt ein Stickerbogen bei - Vorsicht also, wenn Ihnen demnächst überall kleine grüne Keroros begegnen."

Geil, oder?? Tokyopop, ihr seid unbeschreiblich!

JAHA! Echt ne klasse Idee von euch!!! *knuddel*
Da freu ich mich gleich umso mehr auf den 4. Band^^ :rolling:

Toraoh
25.01.2005, 00:01
Ich habe mir heute den 2. Band vom Frosch gekauft und ich mag den Manga wirklich gerne. Natsumi ist echt cool...

Aber die Übersetzung ist wirklich nicht besonders... ich hatte im 2. Band an manchen Stellen echt keinen Plan mehr, wovon die gerade reden... weil alles nichts miteinander zu tun hatte und keinen Sinn ergeben hat. Ich finde das echt schade...

NoNo
25.01.2005, 17:07
Original von Toraoh
Ich habe mir heute den 2. Band vom Frosch gekauft und ich mag den Manga wirklich gerne. Natsumi ist echt cool...

Aber die Übersetzung ist wirklich nicht besonders... ich hatte im 2. Band an manchen Stellen echt keinen Plan mehr, wovon die gerade reden... weil alles nichts miteinander zu tun hatte und keinen Sinn ergeben hat. Ich finde das echt schade...

(Sorry, wenn ich jetzt einen unwichtigen Kommetar abgebe...)

Wer weiß, ob die Japanische Versio nnicht schon genauso konfus ist? oO Vielleicht soll das einer der "Gags" in Sgt. Frog sein :roll:

Toraoh
25.01.2005, 17:30
@Nono: Ich fand Thomagos Beispiele schon sehr gut, man kann sich an manchen Stellen zusammenreimen, was im Original ursprünglich gesagt wurde... an manchen aber auch nicht.


Ach ja, was die "Zensur" angeht... Leute das ist doch so offensichtlich ein Scherz, das war garantiert im Original schon drin. Als ob so eine Szene zensiert wird. :roll:

imported_Michael Schweitzer
25.01.2005, 18:09
Hallo zusammen, erstmal ein großer Dank, dass ihr dem Sgt. so die Treue haltet.
Selbstverständlich haben wir ein offens Ohr für die Anmerkungen zur Übersetzung, Verständnisproblemen etc. und schweigen es nicht einfach unter den Tisch. Vorausgesetzt die Kritik (und das Lob) werden konstruktiv vorgebracht.
Wir sind immer bemüht, so wenig Fehler wie möglich zu bauen, trotzdem schleichen sich immer wieder welche ein. Ich versuche die Punkte von Thomago so gut es geht zu beantworten:


Original von Thomago
So, ich habe mich, nachdem ich den ersten Band Sgt. Frog gerade zum zweiten Mal durchgelesen habe (sehr genau!) gleichmal hier angemeldet, um etwas Unmut über die deutsche Übersetzung des Mangas kundzutun.

Vorweg: Mir gefällt der Manga eigentlich sehr gut, nicht umsonst habe ich mir gerade den 2. Band gekauft. Die folgende Kritik soll konstruktiv sein - ich hoffe das es in Zukunft besser wird!


1. Die Übersetzung wirkt teilweise sehr holprig. Das fängt schon auf den ersten Seiten an: Als Natsumi Fuyuki gerade aus dem Bett geholt hat, sagt er: "Das zu wissen, ist doch absolut wichtig...!"
Sie darauf: "Ne is klar! Mach dich fertig für Schule!
Er darauf: "[...]Warum sollten die das wollen?"
- Ähem... Wer will das? Und was ist das? Man kann es sich zusammenreimen, aber klar ist nicht wirklich, was gemeint ist.

Richtig erkannt. Statt "Warum..." wäre besser: "Hat ja eh keinen Sinn mehr". Wird korrigiert.
Trotzdem könnte der Dialog so stehen bleiben, wie du richtig bemerkt hast ist klar wer "die" sind. Nämlich "die Außerirdischen" und mit Fuyukis Geheimwissen, ist ihm vielleicht einiges klarer was außerirdische Strategien betrifft als uns "Normalos". ?(


Noch schlimmer auf Seite 42: Fuyukis Schulfreund sagt: "Du gehst zur Kissho-Schule..?"
Fuyuki sagt: "Mama sagt, meine Schwester und ich sollten auf verschiedene Schulen gehen..."
Der Freund darauf: "Deine Schwester ist doch schon dort. Willst du wirklich hin...?
- Ja was denn nun? Unlogik pur!

Mein Fehler. Der geht an dich Thomago. Keine Ausrede. Wobei wir dabei Fuyuki eine eigene Meinung absprechen, welche Schule er besuchen wird. Mama will es nicht, aber er scheint sich mit dem Gedanken anfreunden zu können, auch wenn Natsumi auf der gleichen Schule ist...

Ähnlich mies auf Seite 161: Fuyuki erzählt was davon, dass er einkaufen war. Gleich darauf wird er von Keroro nochmals losgeschickt, um Gundam-Modelle zu kaufen.
-Ich weiß nicht was das soll, aber irgendwie ist das schon sinnlos... Wesentlich mehr Sinn würde sich ergeben, wenn Fuyuki anstatt "Ich war einkaufen - was machst du?" "Ich geh einkaufen - brauchst du was?" sagen würde - würde man zusätzlich noch das was Natsumi sagt abändern, würde die Szene plötzlich richtig Sinn ergeben.

Die Situation lässt durchaus mehrere Interpretationen zu.
Von der Übersetzung her erscheint es schräg, aber vom Text/Bild - Zusammenhang her, kann man die Situation auch anders auffassen:
im zweiten Bild kommt Fuyuki nämlich mit riesen-Einkaufstüten an, um dann ab Bild drei erst einkaufen zu gehen!? Irgendwie sind da wahrscheinlich die Bilder "durcheinandergeraten" und es ist leider erst mal nicht erkennbar, dass der Handlungsstrang nicht gerade ist, sondern zickzack und mit Vor- und Rückblenden arbeitet.
Aber ich gebe dir recht Thomago, das kann man besser lösen. Und das werden wir auch tun, dass es keine Missverständnisse mehr gibt. :)




Es gibt noch diverse ander Ungenauig- und Unverständlichkeiten, aber das war das, was mir spontan in den Sinn gekommen ist.

Tja... Ich weiß natürlich nicht wie das Original aussieht, aber ich traue den japanischen Autoren durchaus zu, einigermaßen sinnvoll zu texten. Dementsprend muss der Fehler wohl an der deutschen Übersetzung liegen...
Sollte dies nicht so sein, dann Asche über mein Haupt, aber es ist naheliegend. Dies ergibt sich auch aus Punkt 2:

2. In der Animania 11/2004 gab es einen Bericht über die Sgt. Frog-Animeserie. Ein kleiner Teil war auch dem Sgt. Frog-Manga gewidmet - und netterweise fand sich dort auch ein Bild aus der englischsprachigen Ausgabe der Serie (ca. Seite 136). Und dieses unterscheidet sich in Sachen Übersetzung ganz erheblich von der deutschen Ausgabe des Mangas!
Nicht nur dass es der deutschen Übersetzung an Inhalt fehlt, nein, sie ist auch noch wesentlich weniger witzig als die englische Fassung. Gerade das mit dem "B...but it felt so warm und comfortabel and..." und "...and then there was a blinding white light and a voice telling me to go to it..." sind echte Brüller.
Wirklich schade das derartiges in der deutschen Version einfach fehlt...


Also generell haben wir auch ein paar Knaller drin. Da gibts nix zu meckern.
Wir haben uns bewusst entschieden NICHT aus der amerikanischen Ausgabe zu übersetzen, sondern wie bei allen TOKYOPOP-Titeln direkt aus dem Japanischen. Man ist näher am Original und transportiert vielleicht nicht die gleichen Witze wie im Amerikanischen, aber genausowenig auch die Fehler. Wenn nämlich der Sgt. mit dabei ist, kann es immer mal wieder unterschiedliche Auffassungen zur Übersetzung geben und sich dadurch zum Teil weiter vom Original entfernen als beabsichtigt. Sicherlich kann man Situationen lustiger gestalten als im Original, aber wir sind der Meinung, dass der Autor sich in den meisten Fällen was dabei gedacht hat und das möchten wir respektieren. Auch wenn es einen nachträglich eingebauten Schenkelklopfer weniger bedeuten würde. Okay?
Auch hier kann ich nicht sagen, wie es im Original ist, die englische Übersetzung macht aber Sinn und und wirkt passender als die deutsche Fassung.

Jede Sprache hat ihre Vorzüge. Auf Deutsch würden sich die englischen Witze sicherlich nicht so gut anhören. Aber auch wir bemühen uns OHNE den ursprünglichen Sinn zu verfälschen zu arbeiten. Mag nicht immer gleich auffallen aber wir tun es:

Zum Vergleich Band 1 die Seite 136 links unten (Sonnenbrand): Original: Ich hatte so ein Gefühl von Schwäche, total komisch... ... Aber ich fühl mich gut und hab gute Laune... (wortwörtliche Übersetzung).
BEI UNS: Ich hab's mir fast gedacht... Aber mir geht's noch ganz gut...




So, das war's von mir! Macht euch mal Gedanken daraüber und schreibt möglichst zurück!



Puh, ich hoffe ich konnte ein paar zufriedenstellende Antworten geben und dich auch weiterhin im Sgt. Kerroro Freundschaftsteam begrüßen zu dürfen:) Bei einem Nachdruck werden wir die oben genannten Punkte berücksichtigen, okay?

Grüße aus der Redaktion
Micha

imported_Michael Schweitzer
25.01.2005, 18:24
Und weiter gehts:)


Original von Thomago
Da bin ich wieder, und ich habe was zu Band 2 zu sagen:
... Schön das die japanischen Namenszusätze jetzt ebenfalls beachtet werden ... aber sonst hat sich nichts gebessert!

Man schaue sich nur mal Seite 43 an:
Warum sollte Giroro fragen "Warum verbrennst du die!!?" Er wird wohl kaum eine mögliche Frage Natsumis vorwegnehmen, nur um gleich darauf zu antworten ...

Alles richtig übersetzt und um eine Blase verrutscht. Beim ersten Lesen deines Einwandes, war mir nicht klar, was nicht stimmen sollte, bis ich den kleinen Haken der Sprechblase bei Giroro sah. Komplett übersehen. Mist.
Mit dem "Haken" macht es wirklich keinen Sinn.

Auch in Band 1 sind mir derartige Stellen aufgefallen, an denen Charaktere etwas sagen, was nicht zu ihnen, sondern vielmehr zu anderen Charakteren passt.
Kann es sein das beim Letting die Sprechblasen vertauscht wurden? Zumindest bei obigem Beispiel wäre es verständlich - der "Sprechblasenpfeil", der auf Giroro zeigt, ist wirklich nicht allzu gut zu erkennen.

Noch was anderes: Auf Seite 48, ganz unten, sagt wer: "Also, ich hätt da ein paar Fragen..."
Darauf jemand anderes: "Gerne, was gibt's denn?"
*räusper* Mit dem Rest der Geschichte stehen diese zwei Aussagen leider in keinem sinnvollem Zusammenhang ...

Wortwörtlich aus dem Original übersetzt und nichts dazu gedichtet:)

Und auf Seite 49 sagt jemand was von "Na ja, Moa ist ja eine Außerirdische in Gestalt eines Menschen... - Keroro kann sich nicht verwandeln..."
Wer sagt das? Keroro wohl kaum. Moa erst recht nicht.


Ist ENTWEDER ne Art Anmerkung des Autors in Sprechblasenform (wird euch noch öfter begegnen) ODER Keroro führt Selbstgespräche (beides ist möglich, steht aber leider nicht daneben ;). Ist aber ebenso WORTWÖRTLICH!!!



Und Fuyuki (aaarrghhh ... ich will dauernd Fuyutsuki schreiben, danke NGE!) würde von Moa wohl kaum so sprechen, wo sie doch neben ihm steht...
Würde er anstatt "Moa ist" "du bist" sagen, würde sich plötzlich wieder Sinn ergeben, aber das ist ja nicht der Fall... und denken wird er das auch nicht, weil dann die Antwort Moas im nächsten Panel keinen Sinn ergäbe.
- Ihr merkt, da stimmt was nicht. So sieht keine ausreichende Übersetzung aus!

Sorry, Thomago. Schau dir nochmal alles an. Gehe in dich und du wirst sehen, dass alles stimmt. Übersetzung könnte gar nicht näher am Original sein:)
Könntet ihr beim nächsten Band von Sgt. Frog bitte bitte bitte für eine ordentliche Übersetzung sorgen? Und Band 1 und 2 nochmal überarbeiten?
Der jetzige Zustand ist nicht erträglich, wenn man die Mangas nicht gerade im Akkordtempo ließt und zum Nachdenken eh keine Zeit hat.


Wir werden fehlerhafte Stellen natürlich überarbeiten. Trotzallem ist ein Manga etwas Lebendiges und es kann immer mal wieder zu unterschiedlichen Auffassungen von Szenen, Dialogen etc. kommen auch wenn sie inhaltich richtig sind.

Trotzdem Danke für die Hinweise und wir bleiben dran. Wenn Kritik so vorgetragen wird, dann antworten wir auch gerne. Auch wenn wir zugeben müssen, den ein oder anderen Fehler eingebaut zu haben.
Wie siehst denn mit Lob aus?

Zum Beispiel für die ko(s)mischen Keroro-Sticker in Nr. 4?
Oder vielleicht ein paar Szenen, die euch besonders gut gefallen haben?
Auch darüber freuen wir uns immer sehr:)


Grüße aus der Redaktion
Micha

NoNo
25.01.2005, 19:12
Also ich weiß gar ned, was ich noch dazu sagen soll.... einerseits les ich die Mangas ehrlich gesagt nicht so genau durch, als dass mit Fehler (außer Rechtschreibfehler^^) auffallen würden... also rein Logik- und Übersetzungstechnisch...
Aber auf der anderen Seite muss ich mal wieder sagen, dass ihr einfach unglaublich super seid, weil ihr euch das alles wirklich zu Herzen nehmt und euch auch darum kümmert und bemüht, dass alles richtig ist. So was hat man wirklich noch bei keinem anderen Mangaverlag gesehen! (ich zumindest nicht)

:respekt:

Und das macht euch echt einmalig! :engel:

stahly
26.01.2005, 17:35
Das stimmt. Auch wenn ich diese Verbesserungen lieber gleich von Anfang an drin gehabt hätte... :D

aber wie gesagt, im EMA-Forum zum beispiel... ähem, da bekommt man von Lesernähe nicht unbedingt viel mit


ACHJA, die Seite mit der Mangaseite aus der Magazinversion funzt nicht... ich hätte das Mädel mit Busen bitte auch mal gesehen :rolling:
Natürlich nur zu Vergleichszwecken...
Hat das jemand noch irgendwo?

Thomago
08.02.2005, 17:04
(Puh... ich hatte das hier ganz vergessen. Jetzt bin ich halt etwaaaaas spät dran...)

Erstmal ein DICKES DANKE!, dass ihr euch der Probleme bei der Übersetzung annehmt!

Der Stellungnahme zu den Fehlern ist nicht viel zuzufügen - danke, dass ihr euch die Mühe einer Überarbeitung macht!
In dem Zusammenhang will ich aber nochmal betonen, dass ich nur die Fehler aufgelistet habe, die mir gerade so eingefallen sind - das sind leider noch nicht alle! Band 2 beispielsweise hatte ich noch garnicht durch, als ich den Kommentar dazu verfasst habe.
Es wäre deshalb gut, wenn sich einer von euch hinsetzt und die zwei erschienenen Bände nochmal aufmerksam durchgeht - es gibt noch mehr zu berichtigen. Wäre toll, wenn ihr euch mal darum kümmert.

Ach ja: Gerade Seite 49 aus Band 2 wird wird jetzt, wo du das mit der Anmerkung bzw. dem Selbstgespräch erwähnst, plötzlich sonnenklar. Danke dafür!

Gelobt habe ich ja bereits, Extras wie die "ko(s)mischen Keroro-Sticker" sind aber natürlich ein Extralob (...) wert. Danke für diesen "Fanservice"!

Noch ein paar meiner Lieblingsszenen:

Die Eingangszene aus Band 1 ("Wie habt ihr das herausgefunden...?!)
Sämtliche Szenen, die eindeutig auf andere Serien verweisen (Gundam, NGE...)
Keroros Auffassung vom Ballspielen ("Ich hab's verstanden!!")
Die Szenen in Band 2, in denen Keroro Haushaltstips gibt ( :D)
Das ganze Valentinsschokoladen-Kapitel

... und noch viele viele andere.
Keroro ist eben superwitzig, weshalb mir auch so viel an der Mangas und ihrer Übersetzung liegt.

Jadawin
21.03.2005, 19:51
So, ich hab mir vor kurzem zunächst Band 1-2 gekauft. Dann aber nachdem ich mit den Bänden durch war, sofort Band 3. Ich kannte zwar schon ein paar Seiten aus dem Manga, konnte mich aber vorher noch nicht zum Kauf durchringen. Jetzt hab ichs jedenfalls getan und nicht bereut! Man wird wunderbar unterhalten. Was den Humor bei Mangas angeht, hat Sgt. Keroro bei mir den Platz an der Sonne (neben EMAs GTO). :)
Ein paar der Fehler/Ungereimtheiten (z.B. das mit Fuyuki und seiner Schwester an unterschiedlichen Schulen und Fuyukis Einkauf) sind mir zwar auch aufgefallen, das meiste ist aber im Humor untergegangen. :)

Ich weiss zwar nicht, wie gut/schlecht sich der Manga verkauft, empfinde die (bisherigen) Cover nicht aber gerade als verkaufsfördernd. Egal ob Original oder nicht. Keine Kritik sondern eine Fesstellung, denn es wäre schade, wenn sich deswegen der Manga nicht so gut gut verkaufen würde ("20th Century Boys"-Syndrom).

Jadawin
30.04.2005, 16:41
Von Band 4 habe ich zwar bisher erst 3 Kapitel gelesen, aber es ist wieder sehr unterhaltsam. Ich mag die Urusei Yatsura Parodie und natürlich insb. das Neujahrskapitel aus dem auch das besagte Bild stammt, welches ich auf Wunsch hier nochmal poste. :laugh1: Tjaja, Moa behält den BH nicht an. :D
http://img192.echo.cx/img192/6491/sgtkerorovol40ef.jpg

Tja, wie es also aussieht, konnte TP leider nicht an die jap. Vorveröffentlichungsvorlagen kommen. Was solls.

imported_Michael Schweitzer
12.05.2005, 14:26
Hallo Jadawin.

Das mit dem BH ist richtig, aber an die Vorlagen kommt auch kein anderer Verlag ran. Und ob es wirklich ein Original ist, oder eine sehr gute Retusche, kann ich nicht bestätigen, denn ich habe die Seite leider nie im Original im Shonen Ace Magazin betrachten dürfen.

Wie bereits erwähnt, sind selbst in den japanischen Taschenbüchern alle Busen bedeckt. :laugh1: Aber das wir dir doch nicht den Spaß an unseren Fröschen verderben, oder?
Vor allem da ja immer noch einer aus dem Trupp fehlt...
Und dann geht erst richtig die Post ab. Aber, psssst....


Grüße von Pokopen ins Forum
:clown:

imported_CroNeo
02.07.2005, 09:00
Habe einen Fehler in Band 5 entdeckt:
Auf den letzten Seiten habt ihr bei der Vorschau auf den nächsten Band, nicht Band 6, sondern den jetzigen Band 5 dargestellt.

imported_Michael Schweitzer
06.07.2005, 16:26
Danke für den Hinweis, CroNeo.

So lässt sich Pokopen nicht erobern!
Der Redakteur wurde bereits entlassen!
Wobei wir uns jetzt nicht mehr ganz sicher sind, ob es ein unaufmerksamer Redakteur war, oder es sich um eine gezielte Irreführungs-Taktik einiger wohlbekannter Frösche handelt, die damit bezwecken wollten, dass die Pokopenianer sich die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen, ob es sich nun um Band 5 oder Band 6 handelt und komplett vergessen, die Erde zu schützen.

Wir hoffen natürlich, dass es der Redakteur übersehen hat und nicht mit einschlägigen Außerirdischen zusammenhängt.

Wir hoffen, ihr habt trotzdem weiterhin Spaß mit den Fröschen, vor allem da ja ein weiteres Mitglied des Trupps schon in der Röhre steht!

Sie sind unter uns!

Grüße aus der Redaktion :rolleyes2:

imported_Michael Schweitzer
13.07.2005, 14:07
Hallo Freunde des Froschs:

In Deutschland wird ja bald wieder gewählt. Da die amtierenden Politiker sich nicht mehr ganz "grün" sind, bietet sich dem Invasionstrupp von Keron eine einmalige Gelegenheit ohne größere Probleme an die Macht zu kommen.

Nun, was macht man, um gewählt zu werden?
Richtig, viel versprechen und ganz viel dichten!

Das können wir auch und zwar viel besser!
Darum beteiligt euch alle an der Keron-Offensive:

Dichten für die Weltherrschaft!

In vorderster Reimlinie hat ein begeisterter Leser bereits ein tolles Gedicht vorgelegt:

:klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch:

Er kam von fern her aus dem All,
Und er hat einen Riesenknall!
Die Weltherrschaft will er erlangen,
Drum müssen alle Menschen bangen.
Zugleich macht er so manchen Spass, (<- Achtung, hessisch betonen!)
Da macht man sich vor Freude nass.
Sein Redakteur ist auch ein Kecker
Und hätte gerne meinen Wecker. (<- Armbandwecker)
Um Frosch und Redakteur zu puschen,
Seid bitte alle keine Luschen
Und kauft euch - Nein, nicht Hos', noch Rock! -
Sondern stets nur Sgt. Frog!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Applaus, Applaus, Applaus

Seid kreativ und macht euch einen Reim auf Giroro, Tamama und die Hinatas! Gleich hier im Forum.

Die Aktion Dichten für die Weltherrschaft braucht euch und jeden einzelnen eurer Reime! Schreibt was eigenes oder verlängert das hier dargebotene Gedicht! Alles ist erlaubt, hauptsache es macht Spaß und bringt die Weltherrschaft!


Grüße aus der redaktionellen Wahlkampfzentrale

NoNo
13.07.2005, 22:13
Das ist ja ein cooles Gedicht *g* Ich würde jetzt gerne auch was schreiben, wenn mir nur was einfallen würde. Ich bin aber gerade zu müde, deshalb muss ich das wohl verschieben.

Ich wollte noch sagen, dass ich Band 3 nachträglich zufällig bekommen und gelesen habe. Ich weiß nicht, irgendwie war für mich nach Band 2 die Luft raus, ich fand den Manga nicht mehr interessant. Deshal bwerde ich mir auch nach Band 3 keine weiteren Bände mehr kaufen. Aber dafür kauf ich ja genügend andere, wa? =)

*Geistesblitz*

Er trägt nicht Schuh, nicht Hos', nicht Rock
Dieser kleine Crazy Frog.
Nein, nicht der mit dem Klingelton!
Das ist für DIESEN Frosch ein Hohn.
Dieser hier ist nicht allein,
seine Freund' sind auch sehr klein.
Rot und blau und grün und gelb,
zusammen wollen sie die Welt! (<-- *uuh* unreiner Rheim)
Lieber Gott, oh dich erbarme
Sergeant Keroro, so ist sein Name!


Toll, wa? ... *schäm* *lausig* *schlecht*

Amuro Namie
13.07.2005, 23:00
Ich bin ja ganz neu hier. Aber den Frosch find ich jetzt schon süüüß.

Dichten lass ich lieber sein. Es fällt mir nur was kurzes ein:

Frösche sind süß
und damit tschüß

:kiss:

NoNo
14.07.2005, 11:39
Darf's ein Nachschlag sein? XD

Lady des Terrors Moa, und Engel 623
sind bei der Truppe mit dabei.
Auch diese beiden sind,
des weiten Weltalls Kind.
Bei den Hinatas sich treffen
Aliens und deren Neffen,
um im Feinern oder Grobern (XD "feinen oder groben")
versuchen Pokopen z'erobern!

Na? Hab ich's nicht drauf? XDDD *eingebildet*

imported_Michael Schweitzer
15.07.2005, 17:21
Einen besonders dicken Applaus an unser Reime-Monster NoNo!

Suuuuuper! Wir sind vom Hocker gefallen!
Zur besseren Übersicht kopiere ich mal alle Reime zusammen, damit man besser "mitdichten" kann und eine bessere Übersicht hat, wer schon was gereimt hat! vielleicht schaffen wir es ja ins Guiness-Buch der Rekorde?

Denn schon Urvater Giroro wusste:

Natsumi schreit,
der Sergeant kichert,
die Weltherrschaft ist bald gesichert!


:knuddel: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Er kam von fern her aus dem All,
Und er hat einen Riesenknall!
Die Weltherrschaft will er erlangen,
Drum müssen alle Menschen bangen.
Zugleich macht er so manchen Spass, (<- Achtung, hessisch betonen!)
Da macht man sich vor Freude nass.
Sein Redakteur ist auch ein Kecker
Und hätte gerne meinen Wecker. (<- Armbandwecker)
Um Frosch und Redakteur zu puschen,
Seid bitte alle keine Luschen
Und kauft euch - Nein, nicht Hos', noch Rock! -
Sondern stets nur Sgt. Frog!

Er trägt nicht Schuh, nicht Hos', nicht Rock
Dieser kleine Crazy Frog.
Nein, nicht der mit dem Klingelton!
Das ist für DIESEN Frosch ein Hohn.
Dieser hier ist nicht allein,
seine Freund' sind auch sehr klein.
Rot und blau und grün und gelb,
zusammen wollen sie die Welt! (<-- *uuh* unreiner Rheim)
Lieber Gott, oh dich erbarme
Sergeant Keroro, so ist sein Name!

Lady des Terrors Moa, und Engel 623
sind bei der Truppe mit dabei.
Auch diese beiden sind,
des weiten Weltalls Kind.
Bei den Hinatas sich treffen
Aliens und deren Neffen,
um im Feinern oder Grobern (XD "feinen oder groben")
versuchen Pokopen z'erobern!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Danke Freunde und gebt nicht auf!
Die Aktion: Dichten für die Weltherrschafft braucht euch!
:wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:




:klatsch:

Yagate
22.07.2005, 19:40
So hab nun die erste Ausgabe von Keroro Land bekommen.
Keroro Land ist ein Magazin über Keroro Gunso :D
Find das Magazin sehr interessant, besonders die Extras die dabei lagen, aber ich denke mal das man nicht mit einer veröffentlichung in Deutschland rechnen kann, oder? :wiry:

imported_derShinji
25.07.2005, 11:51
@Yagate : Was ist denn Keroro Land für ein Magazin ? worum gehts denn da und wie ist der inhalt ? Und was für extras sind dort dabei ?

Yagate
25.07.2005, 11:56
Keroro Land ist Magazin wo Merchandising Produkte von Keroro Gunso vorgstellt werden, und es sind auch einige Kurzmanga zu Keroro drin, die meistens 10 Seiten haben, dann sind noch Fan-arts drin, und Infos über den Keroro Anime.
Als Extras waren dabei:
Eine Uhr, ein Poster und so ein Modellbus zum zusammenbasteln.

Ok, ist zwar etwas für jüngere Leute, aber auch egal. :D

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.kadokawa.co.jp/mag/keroro/index.html

imported_derShinji
25.07.2005, 12:05
Cool ! Das mit dem keroro Land Magazin hört sich interesant an. Aber ich denke so etwas zu veröffentlichen hätte nur sinn wenn der entsprechende Sgt. Frog Anime bei uns auf irgendeinem Fernsehsender laufen würde.
@Yagate: Danke für die infos.

Yagate
25.07.2005, 12:07
Naja, es sind ja nur 4-5 Seiten über den Anime, der rest ist meistens mit Kurzmangas gefüllt. :D

imported_derShinji
25.07.2005, 12:09
Original von Yagate
Naja, es sind ja nur 4-5 Seiten über den Anime, der rest ist meistens mit Kurzmangas gefüllt. :D
Hmmm wenn das so ist dann sollte sich Tokyopop vieleicht doch nochmal überlegen ob sie nicht doch Keroro Land veröffentlichen.

Yagate
25.07.2005, 12:11
Naja, es wäre aber wohl auch etwas teuer weil es ein ziemlich großes Format hat, und auch wegen der Extra.
Deshalb glaub ich nicht das es auf deutsch erscheinen wird.
Ist zwra schade um die Manga die da drin sind, aber man kann es nicht ändern.:(

imported_derShinji
25.07.2005, 18:07
ja schade es ist wohl eher unwahrscheinlich das sowas hier erscheint. Aber vieleicht wird es ja später erscheinen oder man versucht wenigstens die Manga zu veröffentlichen das wäre keine schlechte idee.
Mal gucken wie sich das ganze entwickelt. :D

imported_Yosh
25.07.2005, 19:48
Habe mir heute mal Zeit zum Lesen für Eroro Gunso, ein Dojinshi zu Sgt. Frog genommen.
Die arme Natsumi tut mir leid :O

Conan1/2
25.07.2005, 20:18
Original von Yosh
Habe mir heute mal Zeit zum Lesen für Eroro Gunso, ein Dojinshi zu Sgt. Frog genommen.
Die arme Natsumi tut mir leid :O

:rofl:

Jaja, der Perverse Frosch XXXD

Da tut mir der Fuyuki noch mehr leid :lol:

:D :D :D :D

XXX

Rikku-chan
26.07.2005, 15:07
Ich hab diesen Manga zwar gelesen aber so richtig überzeugt hat er mich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin ^^

imported_derShinji
26.07.2005, 17:06
Original von Cooro

Original von Yosh
Habe mir heute mal Zeit zum Lesen für Eroro Gunso, ein Dojinshi zu Sgt. Frog genommen.
Die arme Natsumi tut mir leid :O

:rofl:

Jaja, der Perverse Frosch XXXD

Da tut mir der Fuyuki noch mehr leid :lol:

:D :D :D :D

XXX
hmmm was war das für ein Dojinschi ? Uns wo kann man den lesen ? ich würde den auch mal gerne lesen.

Yagate
26.07.2005, 17:09
Eroro Gunso ist ein Hentai-Dojinshi.
Wo es ihn gibt, tja das weiß ich selber nicht (mehr). :D

imported_derShinji
27.07.2005, 14:12
@ Noah : du kannst mir ja mal veraten wo du das gelesen hast am besten schreibst du mir eine nachricht über PN.


anderes Thema : wann kommt eigentlich der nächste Sgt. Frog band heraus ?

Claudia Bischof
27.07.2005, 14:25
Sgt. Frog Band 6 erscheint im September.

imported_derShinji
27.07.2005, 14:38
cool ! Ist zwar noch ein bissel hin aber trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten band.
@Claudia Witt : Danke nochmal. Das ging aber fix !

Yagate
16.08.2005, 16:21
Auf der TP Website kann man ja inzwischen das Cover von Band 6 angucken, jedoch fällt mir auf das die Farben im gegensatz zur japanische Version sehr blass sind.
Wirkt das nur auf den Bild so? :wiry:

Hier mal der Vergleich:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4047135321.09.LZZZZZZZ.jpg
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/sgt_frog/icons/cover6.jpg

Claudia Bischof
16.08.2005, 17:18
hm, also ich hab den Band gerade hier vor mir liegen, und ich muß sagen, der ist alles andere als blaß.
Hat nämlich wieder 'ne hübsche, quietschige Sonderfarbe:coool: , die Bilder am Rechner sind nicht wirklich farbverbindlich... am besten, ihr werft im Laden mal selbst einen Blick drauf

Conan1/2
16.08.2005, 17:27
Original von Claudia Witt
hm, also ich hab den Band gerade hier vor mir liegen, und ich muß sagen, der ist alles andere als blaß.
Hat nämlich wieder 'ne hübsche, quietschige Sonderfarbe:coool: , die Bilder am Rechner sind nicht wirklich farbverbindlich... am besten, ihr werft im Laden mal selbst einen Blick drauf


also doch so ein cooles rot ( wie das heir: :P xD ) ? *___*

Noch ne frage deshalb, bei der Japanischen version sind auch noch fische drauf, sind die bei der deutschen auch, odern ciht? :(

:D :D :D :D

XXX

The dark part
16.08.2005, 17:37
Original von Cooro
Noch ne frage deshalb, bei der Japanischen version sind auch noch fische drauf, sind die bei der deutschen auch, odern ciht? :(

:D :D :D :D

XXX

Das würde mich auch mal interessieren, obwohl so schlicht sieht auch nicht schlecht aus. ;)

Claudia Bischof
17.08.2005, 08:12
keine Fische. Aber dafür wieder mal ganz viele kleine Frösche... :rolleyes2:

imported_Michael Schweitzer
17.08.2005, 08:29
Quak Quak!

Die Fische sind nicht mit durch den Zoll geschwommen, aber sehr gut beobachtet.

Wie wäre es denn mit einer keronianischen Fisch-Eigenkreation?
Einfach mal einen zeichnen und hier im Forum vorstellen, wenn es ein wirklich seltenes Exemplar sein sollte, dann findet er vielleicht ganz klein und fein heimlich in einen der nächsten Bände. Aber bitte die genaue Bezeichung nicht vergessen, so wie in Band 6 hinten vorgestellt.

Viel mehr frage ich mich, warum Frösche ein Tauchgerät bzw. nen Schnorchel brauchen? Hat da jemand eine Theorie?


Farbe Cover:
Wie Claudia schon schrieb, stimmen die Farben 100% mit der Originalausgabe überein. Trotzdem bin ich mal kurz in unser 5-stöckiges Originallager getrabt, um auch noch mal beide Bände farblich miteinander zu vergleichen.
Und siehe da, auf beiden Bänden findet sich, der dem Thema angemessene feucht-fröhliche Lachsfarbton. Ohne Unterschied.

Schöne Grüße und das possierliche Keron-Fischlein nicht vergessen.
:clown: :clown: :clown:

imported_Kamui
02.09.2005, 10:49
Hab mir Folgen 1-7 vom Anime angeschaut, und nun muss ich mir doch mal den Manga kaufen xD
Die Serie war so krank, dass sie schon wieder genial war.
Vor allem Mois die "böse Weltenzerstörerin" war einfach genial xD

btw haben fische keine kiemen mehr und müssen immer wieder Luft schnappen, also wenn Keroro da Tiefseetauchen betreibt braucht er auch ne Sauerstoffflasche :D

imported_Michael Schweitzer
09.09.2005, 17:38
Gute Frage und noch besser aufgepasst, Kamui!

Als erfahrener Meeresbiologe möchte ich mich dir anschließen und eine weitere, der Serie angemesse Frage stellen, die sich mir immer wieder stellt. Warum haben Fische Schuppen?

Wir haben lange überlegt und sind zum Schluss gekommen, dass es nur einen vernüftigen Grund geben kann, den uns Private Tamama auf Nachfragen hin bestätigt hat: Fische haben Schuppen, damit sie ihre Fahrräder unterstellen können.
Bitte nicht lachen, dass ist die offizielle Erklärung der Pressestelle, der interstellaren Streitkräfte des Planeten Keron.

Und mit denen möchte sich ja wohl keiner anlegen.

Grüße aus dem Hauptquartier :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
Fischzeichnungen sind auch noch nicht eingetroffen, nur mal so am Rande...

Suiseiseki
19.09.2005, 10:46
Hier mal das Cover zu Band 7

http://www.animeversand.com/images/img_product/MNG02358.jpg

Sieht cool aus :rolling:

NoNo
19.09.2005, 13:11
Original von Noah
Hier mal das Cover zu Band 7

http://www.animeversand.com/images/img_product/MNG02358.jpg

Sieht cool aus :rolling:

Hui! Schon wieder ein neuer Frosch!? (*nur bis Band 3 kenn*)
Sieht wirklich total cool aus, das Blau gefällt mir!

Kakashi2oo5
19.09.2005, 14:26
Original von Noah
Hier mal das Cover zu Band 7

http://www.animeversand.com/images/img_product/MNG02358.jpg

Sieht cool aus :rolling:

Das Cover sieht echt cool aus. ^^
Ich muss mir unbedingt den 3. Band holen. >.<

Conan1/2
24.09.2005, 09:01
Auja, das Cover ist coooool *_*
__________



Hm....wir nähern uns ja schon langsam der 10er ausgabe ... wisst ihr schon ob ihr die Special Edition bringen könnt? *o*

bzw.

Band 11 ist seit August in Japan ja schon draussen, und davon gibts (glaub ich...kann ja kein japanisch XD) auch eine Special Edition mit dem hier:

http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/image/keroro11_actin02.jpg

http://www.kadokawa.co.jp/sp/200403-02/image/keroro11_actin04.gif


hier das Cover:

http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/200503/200503000173.jpg


kuhuuuull ><~

|DDD

Nyo, überlegt ihr euch da auch eine special edition zu bringen? *___*
________





Original von Michael Schweitzer
Viel mehr frage ich mich, warum Frösche ein Tauchgerät bzw. nen Schnorchel brauchen? Hat da jemand eine Theorie?


Ganz einfach :mua:

das ist natürlich nicht ein ganz normaler Schnorchel, sondern eine Geheimerfindung von Kururu, was sie bewirkt und warum keroro damit taucht...ist..ähm...ein interstellares Geheimnis und darf nicht mal ans Hauptquartier weitergegeben werden :rolleyes2:

:D :D :D :D

XXX

Yagate
24.09.2005, 19:07
Nee, Band 11 ist noch nicht erschienen, sondern erscheint erst am 8.10.05.
Die Limited Edition soll am 30.9 erscheinen. ;)

Conan1/2
24.09.2005, 22:31
Original von Yagate
Nee, Band 11 ist noch nicht erschienen, sondern erscheint erst am 8.10.05.
Die Limited Edition soll am 30.9 erscheinen. ;)


acshoooo.....ich dachte der band wäre seit august schon da .__.


Nyooo~


Original von Michael Schweitzer
Wie wäre es denn mit einer keronianischen Fisch-Eigenkreation?
Einfach mal einen zeichnen und hier im Forum vorstellen, wenn es ein wirklich seltenes Exemplar sein sollte, dann findet er vielleicht ganz klein und fein heimlich in einen der nächsten Bände. Aber bitte die genaue Bezeichung nicht vergessen, so wie in Band 6 hinten vorgestellt.

Cooro proudly presents:

Der Imitationsfisch xD

http://hng.shonenmanga.de/frosch.jpg

Ein ganz besonderer Fisch aus dem Gamma Nebel, der seinen Gegner einfach nachmacht!
Besonders gefährlich ist der Fisch bei Fröschen, die leicht reizbar sind...


:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

XXX

PS: OMG ich hab festgestellt Frösche malen macht spaß :rolling:

Yagate
24.09.2005, 22:32
Ja, das hatte ich auch erst gedacht, nur auf der Website von Kadokawa steht 8.10.05 und auf das Bild mit der Figurt steht ja 30.9 drauf...;)


Ja, Frösche malen macht wirklich spaß.... :D

Lustiges Bild X3 XD

imported_Michael Schweitzer
26.09.2005, 17:44
Cooro:
Du bist mein Mann ( also du weißt schon, wie ich meine) und hiermit offiziell in die POKOPEN-Heimatschutztruppe aufgenommen.

Der Imitationsfisch ist wirklich ein sehr seltenes, wenn auch gefährliches Tierchen! Bei einem Kontrollflug über Beta-Geuze, hat uns mal ein Schwarm Imitationsfische solange durchs Fenster ins Innere des Raumgleiters geglotzt, dass wir sie als Spiegel benutzen und wir uns problemlos rasieren konnten. Für Fische wäre eine Nassrasur sicherlich spannender gewesen, doch im Weltraum ist das eher die Ausnahme. Darum verloren sie bald die Lust und drehten ab.
Trotzdem sehr beeindruckend.


Deinen Imitationsfisch drucken wir in einem der nächsten Bände ab! Super!
Werde bei der Oberbehörde Weltraum-Süd und bei Kadokawa eine Anfrage starten und dann rein in den Manga!
Falls es Probleme geben sollte, dann finde ich einen anderen Platz. Versprochen. Sofern du nix dagegen hast, Cooro. Falls doch, dann schicke ich einfach nen Imitationsfisch vorbei, der soll dann deinen imitieren!

Beste Grüße und vielen Dank!!!!
Übrigens: Hat jemand von euch dies Kulvusische Riesenbirne gesehen? Ein sehr gefährliches interstellares Obsstück, dass dem Sgt. in seiner Grundausbildung das Leben mehr als schwer gemacht hat.
Oder wolltet ihr eine 125 Kilo schwere Birne an eurem Fuß hängen haben, die fast alle Dialekte der Galaxis sprechen kann?

Na bitte! Hat vielleicht jemand ne Fantomzeichnung?
Würde sich gut neben dem Imitationsfisch machen :rolleyes2:

Grüße aus dem Hauptquartier

Conan1/2
26.09.2005, 19:33
COOOOOOOL *___* *geehrt fühl und POKOPEN-Heimatschutztruppen Abzeichen auf hemd gib*

*hrhrhr* :rolling:


:lol:
Was man im Weltraum so alles findet *___*



OMG das ist ja soooo genial *der glücklichste Froschfan der welt ist* *_____*
Danke **
Türlich hab ich nix dagegen...omg *freudensprünge mach* .... :flame2: :flame1: :flame2: :flame1:


Hm...so ne Birne wäre ja was geniales ** (wenn die auch noch perfekt die Erdsprachen könnte...so als Übersetzer *o*)


:D :D :D :D

XXX

Karsten Küstner
27.09.2005, 17:38
so eine Riesenbirne würd ich auch gern mal sehen? Hat jemand ein Foto?

Conan1/2
27.10.2005, 18:03
juhuu, band 7 ist draussen *___*

hat ihn schon wer gelesen? :engel:

ich muss ja noch band 5 und 6 lesen -.-

aber... das cover von Band 7 ist toll *_*
und dieses Türkis *~*
und das Gothic Bild am anfang... *___*

Ich glaub ich mach heute ne Lesenacht XD

:D :D :D :D

XXX

Conan1/2
01.11.2005, 16:33
sorry erstmal für den Doppelpost >.<
aber hier schreibt ja so selten wer ._. *muh*

naja, jedenfalls hab ich jetzt band 5-7 gelesen *-*

Die Bände waren mal wieder super komisch XD
Bei Band 5 fand ich das Neujahrs-Sugoroku voll genial, wo die Natsumi auf "Schade, Rumiko Takahashi" gekommen ist und zu einem Jungen wurde XD

Bei Band 6 fand ichs ur arg wie der Tamama plötzlich den SGT. runtergemacht hat o.o ... >.<
und dann stellt sich raus das keroro doch weiterhin der sgt. bleibt XXD
Mein Lieblingskapitel bei dem Band war aber eindeutig das wo der Fuyuki Unterwasser auf diesen Riesen Weißen Hai trifft *.*
Und noch lustig war als der Kururu dem Giroro den Gürtel weggenommen hatte XD Und wie der Giroro der Katze am schluss das Bild von Natsumi gezeigt hat *-*

und zuguter letzt band 7 *-*
Der Band war ur genial XD
was ich nur nciht so gut fand war das der Fuyuki fast den ganzen Band über voll niedergeschlagen war :clown:
Und irgendwie mag ich den Dororo xDD (hält ja auch zu Pokopen :mua: )

Am allerbesten fand ich bei dem Band als Keroro reinkommt und "Was ist grün und wischt den Tsich? Keroro! Keroro! " singt :rofl:


ich freu mich schon auf Band 8 *.* ^____^
und band 9, und band 10 und 11 XD

...

weis wer ob mit band 11 schluss ist? .____.

http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/200503/200503000173.jpg

bei dem Band sind ja nämlich alle drauf und nicht nur einer .____.

:D :D :D :D

XXX

Yagate
01.11.2005, 16:44
Nein, der Frosch läuft noch weiter, und ist auch auf der neuen Shonen-Ace mal wieder auf den Cover drauf. :D

imported_Dirk Jürgens
01.11.2005, 16:55
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Frosch in der Liste der 100 beliebtesten Serien in Japan um eine Nasenlänge Inu Yasha geschlagen hat.

Conan1/2
01.11.2005, 17:12
Original von Dirk Jürgens
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Frosch in der Liste der 100 beliebtesten Serien in Japan um eine Nasenlänge Inu Yasha geschlagen hat.


Is ja genial :bigeek:

Yay... der Frosch erobert die Welt x3

:D :D :D :D

XXX

imported_Dirk Jürgens
02.11.2005, 12:04
Die Serie ist einfach nur genial! Mir fällt jetzt keine andere Serie ein, die so liebevoll angefüllt ist mit Anspielungen auf die japanische Gesellschaft/Mangas/Popkultur.

Yagate
09.11.2005, 22:23
So hab meinen alten Beitrag mal gelöscht, weil ich das Bild nun etwas verändert hab.
Hier die neue Version:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=584675

Werde irgendwann noch versuchen die linien etwas dicker zumachen, damit es dann bei einen eventuellen abdruck besser aussieht...
Und natürlich werde ich es auch nochmal besser einscannen. :D

Noelani
20.11.2005, 09:43
@yagate: das bild ist irgendwie lustig XD

zu band 7:

der neue frosch ist ziemlich cool ^^ aber giroro bleibt mein held ( :D) besonders das kapitel "Alarm! Koyuki mischt sich ein!!" hat mir gefallen lol
ich hoffe dieser manga hört niemals auf :)

jedenfalls,

ich freue mich schon sehr auf band 8! :]
hätte ich mir diesen manga nicht gekauft, wäre das leben für mich nur halb so schön :D ;)

gibt es schon ein cover für band 8? ^^

Yagate
20.11.2005, 13:17
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865800084.03.LZZZZZZZ.jpg

Noelani
20.11.2005, 13:45
das cover ist echt cool XD thx yagate!

ich dachte eigentlich, dass auf jedem band immer nur keroro als hauptperson gezeigt wird ^^ aber jetzt mit band 7 und 8 scheint es ja anders zu sein Oo

Conan1/2
20.11.2005, 17:07
Original von Noelani
das cover ist echt cool XD thx yagate!

ich dachte eigentlich, dass auf jedem band immer nur keroro als hauptperson gezeigt wird ^^ aber jetzt mit band 7 und 8 scheint es ja anders zu sein Oo

und es geht auch so weiter:

- Band 9: Giroro
- Band 10: Tamama

@yaggi: XXD lustige frösche ^-^

:D :D :D :D

XXX

Conan1/2
30.01.2006, 19:12
hm...naja, ist lange hier nix mehr passiert, dann schreib ich mal meine Meinung zu Sgt. Frog Band 8 ^-^

War mal wieder echt lustig XXXD
Am Besten gefallen haben mir die Geschichte mit den Mangakas, und die Geschichte mit der Katze, wo die Tiere zu Menschen gemacht wurden |DDD~


achja, auf der japanischen Seite von Keroro, www.keroro.com gibt es eine Anleitung, wie man sich seinen eigenen Keroro bastelt, na, habt ihr das auch gemacht? ^_____^

Meiner steht jetzt neben Chi und anderen Clamps Wonderworld Figuren |DDDD~

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
01.02.2006, 08:22
Unbedingt Band 9 genau scannen und nach dem Imitationsfisch Ausschau halten. :D :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Conan1/2
01.02.2006, 13:05
Original von Michael Schweitzer
Unbedingt Band 9 genau scannen und nach dem Imitationsfisch Ausschau halten. :D :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Uiuiui *-* *freu* *nich mehr warten kann* ^___^

Band 9, das passt dann ja sogar zum cover |DDDD~

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865800092.03.LZZZZZZZ.jpg

das Cover ist find ich voll genial XD
So Starwars mäßig mit dem lichtschwert ... und giroro glänzt so coool...als wäre er grade mit....Öl eingeschmirt worden *~* (mag da wer froschschenkl machen <.<°)

nyooo jedenfalls freu ich mich schon auf den Band *O*

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
01.02.2006, 13:18
Geölte Frösche bedrohen die Erde!

Nicht schlecht! :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Conan1/2
05.02.2006, 20:02
So, ich hab jetzt Band 9 *_*

Erstmal: Danke nochmal, dass ihr das Bild gedruckt habt ^-^ Hab mich echt tierisch gefreut *-* und der Text .... Dr. Cooro XXXXD waiii danke nochmal ^_____^/

Und jetzt zum Band ^-^

Diese Doppelfarbseite ist sowas von krank (also genial XD ) XXXD Die storys waren mal wieder toll....Mine Yoshizaki istn gott ò.ó wie kann man nur auf solche ideen kommen XXXD (z.B @trinkautomat XD ) Und jetzt ist da auch noch ein neuer Frosch *____*


Bin schon ganz gespanntauf Band 10 ^.^


:D :D :D :D

XXX

NoNo
05.02.2006, 20:53
Á propos Band 10, hier mal das Cover:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865800106.03.LZZZZZZZ.jpg

@TOKYOPOPler: Wie viele Bände gibt es denn inzwischen in Japan von der Serie, oder ist sie mit 10 Bänden abgeschlossen? :wiry:

Conan1/2
05.02.2006, 21:02
@nono XXXXD etwas weiter oben ist doch das Cover von Band 11 abgebildet! XD Und es geht noch weiter *-*


@Cover von Band 10: Das Rot ist geil >.< und Tamama *-*

[Edit:] bzw *grade gefunden hab*

seit dem 26. 2. ist nun auch band 12 in Japan erhähltlich

http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/200511/200511000088.jpg


....der manga wird immer kranker (natürlich postitiv gemeint) XXXXD @cover

:D :D :D :D

XXX

[Edit] whaa ich dachte es wäre schon märz XXXD natürlöcih heißt es "ab dem 26. 2." und nich seit dem XXXD

imported_Michael Schweitzer
08.02.2006, 12:55
Momentan sind 11 Bände in Japan erschienen. Band 12 wird voraussichtl. am 25.02. erscheinen und ein Ende ist nicht in Sicht :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Es gibt sogar so etwas wie einen Band 11,5! (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/search-handle-url/index=books-jp&field-keywords=%E3%82%B1%E3%83%AD%E3%83%AD/ref=xs_ap_sai3_xgl14/503-6504269-7524748)

Dieser Band hat aber nichts mit der "normalen" Handlung zu tun und deshalb haben wir ihn momentan noch nicht im Visier.

Grüße an alle Pokopenianer.

Suiseiseki
08.02.2006, 12:59
Wenn ich die Katakanas richtig gelesen habe, dann ist Band 11,5 ein Guide Book, oder? :rolling:

imported_Michael Schweitzer
08.02.2006, 13:26
Ja kommt hin, man könnte auch "Gebrauchsanweisung" sagen:)

Conan1/2
08.02.2006, 14:00
Original von Michael Schweitzer
Ja kommt hin, man könnte auch "Gebrauchsanweisung" sagen:)

.... HABEN WILL *_______________*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

XXX

Himeka-chan
14.03.2006, 17:45
ich hab mir jetzt bnd 1 geholt^^
die zeichnungen reißen mich zwar nicht vom hocker
aber die story ist witzig^^

Noelani
14.04.2006, 21:05
*nach langer zeit mal wieder vorbei schau*

natürlich war band 9 wieder super klasse :D

und zu band 11,5 kann ich nur sagen: pls bringt das auch raus! XD *sich darüber freuen würd*

aber nun zu meiner frage:

band 9 ist ja im februar erschienen, und eigentlich läuft das doch alle 2 monate, wenn ich mich nicht irre. nun haben wir april und ich hab auf der tokyopop homepage geguckt und kein cover fürs 10te band gefunden, oder eine beschreibung :/ wird der 10te band erst im mai hier erscheinen?

Suiseiseki
14.04.2006, 21:07
Ja, Band 10 erscheint im Mai! :))

Conan1/2
14.04.2006, 21:12
Original von Noelani
*nach langer zeit mal wieder vorbei schau*

natürlich war band 9 wieder super klasse :D

und zu band 11,5 kann ich nur sagen: pls bringt das auch raus! XD *sich darüber freuen würd*

aber nun zu meiner frage:

band 9 ist ja im februar erschienen, und eigentlich läuft das doch alle 2 monate, wenn ich mich nicht irre. nun haben wir april und ich hab auf der tokyopop homepage geguckt und kein cover fürs 10te band gefunden, oder eine beschreibung :/ wird der 10te band erst im mai hier erscheinen?

jaaa *auch für 11,5 ist*XD

jupp im Mai, liegt denke ich daran, weil wir schon so nah am japanischen sind, dort ist ja grade erst band 12 herausgekommen ^-^/

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

XXX

Noelani
14.04.2006, 21:46
achsooo, danke euch beiden :) *beiden nen keroro-oster-ei geb XD*

ich hab grade so nach bildern von keroro gestöbert bei google, und da hab ich dieses bild gefunden Oo ich hätte echt nicht gedacht, dass mir jemals ein auto so gut gefallen würde, dass ich es unbedingt haben möchte XD *natürlich geht das leider nich XD*

hier das bild:
http://showcase.fsv.jp/user/archives/img/keroro_52419536_2581b72371.jpg

was es schon so alles gibt von keroro... echt erstaunlich ^^

tobi174
14.04.2006, 22:11
Ich wäre auch für 11,5!
Also TP macht uns den gefallen (und bei BECK bitte auch^^).
Die beiden Serien haben es verdient (ich würd auch mehr zahlen zur Not...).

Conan1/2
15.04.2006, 12:17
Original von Noelani
achsooo, danke euch beiden :) *beiden nen keroro-oster-ei geb XD*

ich hab grade so nach bildern von keroro gestöbert bei google, und da hab ich dieses bild gefunden Oo ich hätte echt nicht gedacht, dass mir jemals ein auto so gut gefallen würde, dass ich es unbedingt haben möchte XD *natürlich geht das leider nich XD*

hier das bild:
http://showcase.fsv.jp/user/archives/img/keroro_52419536_2581b72371.jpg

was es schon so alles gibt von keroro... echt erstaunlich ^^

awww wie cooooooooooooool *_*

wäre es zu viel verlangt, wenn wir hoffen, dass TP das mal verlost?XXXXD ... wol doch XXXXXXD

aber das sieht richtig geil aus *___*

:D :D :D :D

XXX

Noelani
09.05.2006, 13:24
alsoo~

ich bin mal wieder begeistert :D band 10 war sehr interessant... *vieles passiert* und ich bin schon gespannt, wie es in band 11 weiter geht ^^ müssen wir eigentlich wieder mit verspätung rechnen? *ja schon so nah am original* :/

aber eins ist mir ziemlich aufgefallen, kururu wird in dem manga ab sofort kululu genannt :/ ich mein das ist bestimmt sein eigentlicher name *davon ausgeht* aber erst im 10 band zu ändern find ich nicht grade toll, ansonsten kann ich mich nicht beklagen, es war wieder sehr komisch/lustig :)

imported_Michael Schweitzer
09.05.2006, 14:14
Noelani,
erstmal ein großes Dankeschön für Foto des Keroromobils.
Wann warst du denn bei mir zu Hause? :engel: :engel: :engel:


Haaaaaammer! Vielen Dank.

Jetzt noch schnell ein Satz mit "L" :)

Diese Anweisung kam von ganz oben. Direkt aus dem Yoshizaki-Hauptquartier und zwar nicht nur an uns, sondern an alle ausländischen Publisher. Wir versuchen immer, so nah am Original zu bleiben wie möglich, doch hier gab es keine Vorgaben bzgl. der Namen und es bestand auch zuvor kein Grund Kururu umzubennen, da die Schreibung im Japanischen weder ein "r" noch ein "l" enthält, sondern eine Silbe, die ein "Mittelding" zwischen beiden Buchstaben darstellt. Tendenziell weicht der normale Mitteleuropäer dann auf ein "r" aus. Keroro heißt ja auch Keroro und das stimmt. Ebenso die Namen der anderen Mitglieder des Trupps.

Also kein wirklicher Fehler, sondern eine andere Umschreibung. Nichtsdestotrotz ist eine Umbenennung immer doof, gebe ich dir Recht.
Aber wenn der Vorsitzende dies so haben will, sind wir deutschen Pokopenianer natürlich dabei und tun das. Okay soweit?

Bleibt dem F(L)osch trotzdem treu. Er braucht jeden von euch da draußen :wave: :wave: :wave: :wave:


Grüße aus dem Hauptquartier

Conan1/2
16.05.2006, 20:15
der Band war toolll XDXD

ich fand ja am besten, als die Frösche es dem Kululu (höhö, mir is die umstellung leicht gefallen :ugly: ) nachgemacht haben und nett zu den pokopenianern wurden, und Giroro is der einzige, bei dem es nich klappt |DDDD~ (...und dann zieht er sich noch so komisch an :lol: )


bin schon auf band 11 gespannt, es wird zwar schon verraten, dass der trup vom sgt. gewinnt, aba man is doch imma auf den nächsten band gespannt, oder? :))


achja....awww wie gemein T______________T hinten ist ja das über diese Natsumi...und wir können hier die tolle Figur nicht haben *heul*

naja *tränen wegwischt XD*, *sich mit seinem tamama schlüsselanhänger herumspielt*XD

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:16
Wie seid ihr eigentlich auf den Sergeant aufmerksam geworden?
Kanntet ihr den Anime, Manga schon vorher oder war es eine Empfehlung von Freunden?

Ich glaube, den Keroro-Trupp kannte vorher niemand.
Oder etwa doch?

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

Conan1/2
19.05.2006, 16:10
hm..also bei mir wars so dass mir sgt. frog beim bekanntgeben vom Programm voll zugesagt hat (weils mir schon auf der US seite aufgefallen is |DD ) und ja... dann hab ichs halt sofort gekauft, als die TP Mangas draußen waren ^_^~

:D :D :D :D

XXX

Dreamless
23.05.2006, 09:22
Also ich kannte SGT. Frog daher, weil n Laden bei uns in Berlin soviel Merchandise von ihm hat, dass ich unbeduingt den Manga noch dazu haben wollte ^^

Keroro ist sozusagen deren Maskottchen

MisterPink
23.05.2006, 15:18
@Dreamless: Welcher Laden in Berlin ist denn das? ich bin ein absoluter Fan von diesem Hüpfer und ärgere mich, das man hier kaum etwas von ihm bekommt.... :(

Ich finde, Keroro Gunso ist mit Abstand der beste Manga, den es gibt, selten solche genialen Charaktere gesehen. Freue mich jetzt schon darauf, im Dezember nach Japan zu fliegen und mir alle Bände noch einmal auf Japanisch zu holen :rolling: :rolling: :rolling:

imported_Michael Schweitzer
24.05.2006, 08:07
MisterPink, das wird die Kriegskasse der Keronianer erfreuen und für den Sergeant wird bestimmt wieder ein neuer Gundam-Bausatz rausspringen.

Grüße aus dem Hauptquartier.

Dreamless
24.05.2006, 12:53
@ Mr.Pink

Hiho ^^

Der Laden heißt J-Store (http://www.j-store-berlin.de/)! Die haben da wirklich fast alles von Keroro! Der absolute Schatz von denen ist ne Keroro Statue die 70 cm groß ist *0*!
Ich habe mir da schon Schlüsselanhänger und alle Mitglieder des Keroro Trups als Plüschtiere geholt ^-^

MisterPink
24.05.2006, 13:20
ach, den kenn ich. die hatten letztes jahr auf dem Japanfest in Spandau auch eine Stand, da hatte ich mir die gesamte Keroro Truppe als Platikfiguren geholt. Die hatten nur länger nichts gehabt.... hmmmm.... da werde ich wohl unbedingt in der nächsten zeit mal wieder hin müssen ;)

imported_Michael Schweitzer
27.06.2006, 15:50
ACHTUNG! ACHTUNG!

Der Sergeant wurde in DEUTSCHLAND gesichtet! Getarnt als harmloser japanischer Fußballfan hat er sich letzten Samstag vor dem Spiel Deutschland:Schweden in der Nürnberger Innenstadt gezeigt!!!!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sgt_02.jpg
Hier sehen wir zwei japanische Fußballfans, die er bereits durch kosmische Hypnose zu Fußsoldaten der Keronarmee rekrutiert hat.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sgt_01.jpg
Auf diesem Foto sehen wir den ganzen Keron-Trupp, wie dieser, mithilfe des Kero-Balls, die humanoide Hülle zweier friedliebender Mitarbeiter unseres Vertriebes "besetzt" hat. Giroro (links) und Dororo (rechts) haben die beiden gezwungen für die japanische Nationalmannschaft zu jubeln, während weiter hinten im Bild, Private Tamama sowie Kululu ganz unbeobachtet versuchen, weitere Passanten in ihr Raumschiff zu zerren!

Bitte seien Sie auf der Hut!
Wir empfehlen umgehend so viel wie möglich, der bereits erschienenen Manga zu lesen, um auf alle Fallen und Listen der Keronianer vorbereitet zu sein.

Schließlich steht nicht nur unsere Zukunft, sondern auch die nächste Weltmeisterschaft auf dem Spiel!

Oder tragen Sie die Verantwortung, AKTE_Frosch_01wenn die nächste WM unter dem Slogan: "Die Welt zu Gast bei Fröschen" abläuft?!

Suiseiseki
27.06.2006, 16:12
Na toll, wieso hab ich den Sergeant nicht gesehen *in Nürnberg wohnt*

Ich sollte mich schämen! :ugly:

imported_Michael Schweitzer
27.06.2006, 16:38
Sei froh, Tokyopop-Fan!
Sonst würdest Du auch in den Klauen der Keronianer stecken und wild winkend der Weltherrschaft entgegengehen!

Man vermutet, dass Sgt. Keroro immer noch im größeren Umfeld Nürnbergs aktiv ist! Jetzt vedichten sich auch die bisher unbestätigten Gerüchte, dass der Bär Bruno oder auch JJone genannt, ganz gezielt vom Kerontrupp in den bayrischen Wald verfrachtet wurde. Sozusagen als bärenstarkes Ablenkungsmanöver! Was dem Trupp ja auch gelungen ist.

Also Augen auf!

imported_713
27.06.2006, 18:19
Coole Sache Micha! ;)
Waren die besetzten etwas bei dem spiel? :wiry:

imported_Dirk Jürgens
28.06.2006, 08:17
Gute Frage! Kann mich nicht daran erinnern, im Stadion gewesen zu sein. So eine Sauerei! Übernehmen unsere Körper und lassen uns nicht mal das Spiel sehen. Wenn ich die erwische!!!

imported_713
28.06.2006, 09:42
Original von Dirk Jürgens
Gute Frage! Kann mich nicht daran erinnern, im Stadion gewesen zu sein. So eine Sauerei! Übernehmen unsere Körper und lassen uns nicht mal das Spiel sehen. Wenn ich die erwische!!!

sowas gemeines aber auch, aber wie wir und ihr ja vielleicht auch wisst habt ihr nichts verpasst! ;)
Aber besser von nem Frosch besetzt zu sein als vom medusa syndrom :D

imported_Dirk Jürgens
04.07.2006, 12:06
Seit gestern Abend bin ich nun ganz und gar von Sgt. Frog überzeugt. (Und das hat nix mit der Übernahme unserer Körper in Nürnberg zu tun. :D ) Denn wir hatten uns am Tag zuvor auf dem Comic Salon in Erlangen eine Sgt. Frog DVD Box gekauft und haben gestern Abend die ersten 4 Folgen der Serie gesehen. DER HAMMER!!!! Kein Wunder, dass Sgt. Frog in einer Umfrage in der Beliebtheit in Japan vor Inu Yasha lag. Jetzt muss diese Serie nur noch im deutschen Fernsehen laufen und wir hätten Fans, dagegen wären Froschwanderungen nix dagegen.

Aber ich fürchte, dass ein Deutschlandstart der Serie wohl nur ein Wunschgedanke meinerseits ist. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Folgen der DVD, auch wenn heute Abend das Spiel Deutschland : Italien definitiv wichtiger ist. ;)

Happosai-Fan
04.07.2006, 12:13
Original von Dirk Jürgens
Aber ich fürchte, dass ein Deutschlandstart der Serie wohl nur ein Wunschgedanke meinerseits ist.

Och, wer weiß, wie schnell Tokyopop sich überzeugen lässt. Einfach mal nen Beamer im Büro aufstellen und die anderen überzeugen. Sollte helfen!

imported_Dirk Jürgens
04.07.2006, 12:26
Keine schlechte Idee! Also: Programmpunkt auf der nächsten Konferenz: Mindestens 4 Episoden von Sgt. Frog schauen. (Und vorher noch schnell die Türen abschließen. :engel: )

Stefanie Schrader
04.07.2006, 15:05
Oh... es ist gar nicht nötig, dass wir uns einschließen. Der Anime ist uns durchaus bekannt.

Ich mag ihn auch sehr, sehr gern...

imported_Dirk Jürgens
05.07.2006, 16:18
Hab gerade mal bei Pummeldex die Kommentare zum aktuellen Anime-Fernsehprogramm angeschaut. Da herrscht ziemliche Langeweile und die würden sich riesig über ein wenig frischen Wind im Programm freuen. Guckst du hier: http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=16204

Suiseiseki
05.07.2006, 16:23
Vielleicht sollte RTL2 sich die Rechte an den Sgt. Frog-Anime besorgen? :bigt:

imported_Dirk Jürgens
05.07.2006, 16:54
Da hätte ich nix gegen. Und wenn man sich die Kommentare anschaut, wären die alle froh, wenn sie überhaupt eine coole neue Anime-Serie schauen könnten.

Jadawin
13.07.2006, 01:01
Anscheinend heißt Kururu in der US Tokyopop Ausgabe seit Band 11 Kululu.
Angeblich wurde das von japanischen Lizenzinhabern so gefordert. In Neuauflagen der früheren Bände wird er dann auch Kululu heißen.

Tjaja, die Japaner wieder und ihre (tlw. doch sehr seltsamen) Forderungen.

Ist die dt. Auflage davon auch betroffen? Ich stelle die Frage erst einmal hier, und poste sie dann in den Fragen Thread, wenns hier keine Antwort gibt.

Die US Ausgabe hat übrigens nach wie vor das Problem, dass dort oftmals die Farbseiten nicht dabei sind, insofern haben wir es besser.

Ich selbst bin nur bei Band 6, da ich die Serie eher unregelmäßig kaufe. Ich bleibe aber wohl am Ball.

Yagate
13.07.2006, 05:32
Ja, in der deutschen Version heißt er ab Band 10 auch Kululu.


Original von Michael Schweitzer
Jetzt noch schnell ein Satz mit "L" :)

Diese Anweisung kam von ganz oben. Direkt aus dem Yoshizaki-Hauptquartier und zwar nicht nur an uns, sondern an alle ausländischen Publisher. Wir versuchen immer, so nah am Original zu bleiben wie möglich, doch hier gab es keine Vorgaben bzgl. der Namen und es bestand auch zuvor kein Grund Kururu umzubennen, da die Schreibung im Japanischen weder ein "r" noch ein "l" enthält, sondern eine Silbe, die ein "Mittelding" zwischen beiden Buchstaben darstellt. Tendenziell weicht der normale Mitteleuropäer dann auf ein "r" aus. Keroro heißt ja auch Keroro und das stimmt. Ebenso die Namen der anderen Mitglieder des Trupps.

Also kein wirklicher Fehler, sondern eine andere Umschreibung. Nichtsdestotrotz ist eine Umbenennung immer doof, gebe ich dir Recht.
Aber wenn der Vorsitzende dies so haben will, sind wir deutschen Pokopenianer natürlich dabei und tun das. Okay soweit?

Jadawin
13.07.2006, 13:02
Ups, das habe ich übersehen, sorry.

Und das mit Keroros Namen ist doch ein gutes Argument.

Naja, nachvollziehen kann ichs nicht, aber ich werds überleben.

Suiseiseki
20.07.2006, 12:40
Achtung, Stg. Frog-Fans!

Ihr wollt einen neues Handy? Dann hat Gigabyte genau das Richtige für Euch :]
http://mobilementalism.com/2006/07/17/gigabyte-keroro-frog-phone-for-kids/

Toll, nicht wahr? :engel:

Dreamless
23.07.2006, 12:53
Ist das Handy geil *0* Will haben ><

Und heute habe ich das allerbeste erfahren ^-^ Keroro Gunso bekommt ein Kinofilm!!! Und der Trailer ist jetzt schon sooo geil *sabber* Ich hoffe echt, dass er hier rauskommt *sabberkrampfbekomm*
Zwar ist der Trailer nur 46 Sekunden lang aber trotzdem so übergeil!!!

Und jetzt weiß man auch warum Kururu neuerdings Kululu heißt! Denn der Gegner im Kinofilm heißt Kururu

Wann kommt eigentlich der 11 Band hier in Deutschland raus?

Suiseiseki
23.07.2006, 13:02
Nächste Woche, weil da die Neuheiten erscheinen :))

Dreamless
23.07.2006, 13:06
Danke für die superschnelle Antwort ^-^Dann weiß ich ja schon, was ich nächste Woche zu tun habe *0* *weiterseinejohannisbeerenisst*

Suiseiseki
23.07.2006, 13:11
Eventuell aber auch übernächste Woche :drop:

Dreamless
03.08.2006, 21:42
Der Manga ist wie immer toll *0* Aber wenn ihr Zeroro schon in Dororo umändert, dann solltet ihr euch innerhalb eines Bandes mal auf eine Schreibweise einigen... Bei dem Wechsel Zeroro -> Dororo wurde man nach ner Weile blöde xDDD

Jadawin
03.08.2006, 23:51
Original von Dreamless
Der Manga ist wie immer toll *0* Aber wenn ihr Zeroro schon in Dororo umändert, dann solltet ihr euch innerhalb eines Bandes mal auf eine Schreibweise einigen... Bei dem Wechsel Zeroro -> Dororo wurde man nach ner Weile blöde xDDD

Wie?

Nein, die Umänderung ging doch von Zeroro/Deroro selbst aus.

Ich habe jetzt etwas aufgeholt und bin mittlerweile bei Band 9. Schneckomann! :D

Was mir heute im Comicshop beim kurzen Durchblättern von Band 11 aufgefallen ist: keine Farbseiten. :( Stattdessen sind diese jetzt in S/W. Da frage ich mich natürlich, was der Grund dafür sein könnte. Oder wurde das hier auch schon erwähnt?

imported_Michael Schweitzer
04.08.2006, 17:02
Die Eroberung Pokopens wurde ja teilweise mit einem Laser-Strahl durchgeführt, durch den teilweise ein paar Leser-gestrahlt wurden, die jetzt den Manga nicht mehr kaufen können und somit die Farbseiten aus militärischer und strategischer Sicht erstmal entfallen müssen. Dass die Keron-Armee sich damit in den eigenen Froschschenkel geschossen hat, hat sie im Eifer des Gefechtes wohl übersehen, aber wenn wieder genügend Leser rekrutiert sind, dann wird die Erde auch wieder in allen Regenbogenfarben verteidigt.

Grüße aus dem Hauptquartier :wave: :wave:

Jadawin
04.08.2006, 18:15
Habe ich mir schon gedacht. :( Ich mache Euch da keinen Vorwurf, denn ich habe niemals erwartet, dass sich die Serie großartig verkaufen würde. Bei Tokyopop USA gibts schon viel länger keine Farbseiten mehr (seit Band 5?).

Sgt. Frog wäre übrigens ein Titel, wo ich mich über eine Coveränderung nicht beschwert hätte, denn die Frogs in 3D sind nicht gerade verkaufsfördernd. Wieso nicht mal eines der Pinups mit Mutter Hinata (lt. Kululu Überwachungskameras sehr verkaufsfördernd :ugly:) oder anderen Charakteren? ;)

Conan1/2
04.08.2006, 23:03
Ich finds schade dass es keine Farbseiten gibt :( Aber wenistens stellt TP den manga nicht ein :rolling:

:( :( :( :(

XXX

Ps.: trotzdme schade :(

Noelani
18.08.2006, 15:33
ich finde es auch sehr schade, das es keine farbseiten im band 11 gibt :(
die geschichte war mal wieder super... aber wenn ich das von michael schweitzer lese, macht mich das traurig :( hoffentlich erfindet kululu mal etwas, das sgt frog wieder beliebter macht :/ ist echt schade... aber so lange sgt frog nicht eingestellt wird, werde ich dafür beten, dass die keroro-truppe in deutschland wieder mehr erfolg hat! ...

tobi174
18.08.2006, 15:36
Ich finde die Serie auch super und fand es schade, dass die Farbseiten in Band 11 fehlten.
Aber vielleicht gibts ja in Band 12 wieder welche??? :engel: