PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumiho, der Fuchs mit den neun Schwänzen



imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 11:04
Hallo Zusammen,

jetzt wirds mystisch, wenn Kumiho auftaucht.

Aber zugleich so lustig, das man nicht genug kriegen kann von bekloppten Dämonen, die zwar mächtig sind, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen "das Dämonenreich" wieder aufleben zu lassen.
Aber auch die ruhigen, zarten Momente finden ihren Platz, wenn das Mädchen in das Kumiho "gefahren" ist, sich an ihren Liebsten erinnert. Da wird selbst dem stärksten Schwertkämpfer warm unter der Rüstung. Aber nur kurz, denn dann stolpert Maru Kang bereits in den nächsten Fettnapf. KUMIHO ist eine überzeugende Mischung aus Action, mystischen Elementen und ner ordenlichen Ladung Witz. Deshalb haben wir die Serie für euch ins Programm genommen.

Diese grandiose Mischung ist auch der Grund warum der Manhwa in Korea der absolute Kracher ist und bereits nach 7 erschienen Bänden bei den Lesern Kultstatus hat.
Unsere Übersetzerin von KUMIHO konnte sich gerade letzte Woche in Seoul davon überzeugen. Da besuchte sie nämlich eine Autogrammstunde des Zeichners und hat sich mit ihm über seine Serie, Deutschland, TOKYOPOP und natürlich Manhwa und Manga unterhalten.

Auf unserer website findet ihr noch ein paar Infos zum Inhalt der Serie und den Charkateren:

KUMIHO (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kumiho/band1.php)


Aber mit so einem Fuchsdämon, hat man auch so seine Scherereien, denn der oder besser sie (Kumiho ist nämlich in ein Mädchen geschlüpft) hat ihren eigenen Kopf und macht Maru Kang das Leben nicht gerade einfach und bringt ihn so immer wieder in schräge Situationen, bei denen er noicht zu selten kräftig auf die Mütze bekommt. Mal von Mitschülern mal von Dämonen. Denn die gibt es zu Hauf in der realen Welt, aber sind so feige und durchtrieben, dass sie sich in Menschengestalt verstecken.
Maru Kang lernt aber schnell seine neuen Kräfte zu gebrauchen und mischt kräftig mit...


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/kumiho_1.jpg


Grüße KuMicha

Wem ist denn schon mal in seiner Manga/Manhwa - Laufbahn etwas mit neunschwänzigen Füchsen, Fuchsungeheuern oder Fuchsdämonen über die Seiten gelaufen? Würde mich interessieren. Scheint ja sehr beliebt zu sein bei den Zeichnern.

Conan1/2
13.08.2004, 11:11
Ich finde das hört sich interesannt an, erinnert mich aber irgendwie an Inu Yasha XXD

Naja, scheint ja lustich zu werden, und wenn ich nach den ganzen anderen Mangas und Manwhas noch Geld hab, kommt das vielleicht auch in mein regal!!!

Aber ein neunschwänziger Fuchs ist mir noch nie über den weg gelaufen XXD

Aber Fuchsungeheuer, da gibt es doch bei Naruto eins....und bei Hunter X Hunter gab es auch mal so ein FUchs artiges ungeheuer!!!

Und Shippo aus Inu Yasha fällt mir da auch gleich ein!!!

:D :D :D :D

XXX

Sakuma
13.08.2004, 11:19
Kann mich Conan1/2 da nur anschließen ^.^
Der Manhwa steht ganz oben auf meiner "Wenn noch Geld übrig ist" Liste - zumindest den ersten Band wird me sich aber zulegen, da mir die Thematik schon mal seehr gut gefällt *großer Inu Yasha und Naruto Fan ist* ^-^

Happosai-Fan
13.08.2004, 11:33
Mein Gott, gibt's das denn? Drei Doofe, ein Gedanke :D. Ne, Spass beiseite. Wenn Geld übrig sein sollte, werde ich mir Kumiho auch kaufen.

Gomamon
13.08.2004, 12:27
Kumiho kauf ich mir schon sicher! ^^ Klingt total interessant und die Zeichnungen vom ersten Cover sprechen mich auch an. Freu mich schon total auf den Manhwa!

Ist er dann mit 7 Bänden abgeschlossen?
Hmm... haben nicht zwei Pokémon 9 Schwänze? O_o Vulpix und Vulnona :D

Vendémiaire
13.08.2004, 13:06
Also ich kann mich Gomamon anschließen - Kumiho hat irgendwie einen unheimlich interessanten Zeichenstil. Reinlesen werde ich in den Manga auf jeden Fall...

Conan1/2
13.08.2004, 13:25
Original von Gomamon
Kumiho kauf ich mir schon sicher! ^^ Klingt total interessant und die Zeichnungen vom ersten Cover sprechen mich auch an. Freu mich schon total auf den Manhwa!

Ist er dann mit 7 Bänden abgeschlossen?
Hmm... haben nicht zwei Pokémon 9 Schwänze? O_o Vulpix und Vulnona :D

ne, in 6 Bänden abgeschlossen!!!

Hm... Vulpix hat doch nur einen, aber Vulnona hat glaub ich viele mehr XXD

:D :D :D :D

XXX

NoNo
13.08.2004, 14:07
*lol* *sich einmisch*

Vulpix hat einen, das steht fest... Vulnona hat glaub ich 7... oder doch 9??? XD egal^^

Also klingt shcon interessant und die Zeichnungen erinnern mich ein Bisschen an .hack! (hm, irgendwie schon^^)

9-Schwänziger Fuchs.... is mir neu! :roll:

Sakuma
13.08.2004, 14:24
Original von Conan1/2

ne, in 6 Bänden abgeschlossen!!!


öh, wie geht denn das, wenn doch bisher schon 7 erschienen sind :wiry:


Diese grandiose Mischung ist auch der Grund warum der Manhwa in Korea der absolute Kracher ist und bereits nach 7 erschienen Bänden bei den Lesern Kultstatus hat.

Vielleicht kann ja ein Mod mal was dazu sagen.

Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo man sich ein paar Bilder von Kumiho ansehen kann? Würd mir gerne einen besseren Eindruck vom Zeichenstil machen ^.^

Jesus\\
13.08.2004, 14:36
Ne ich glaub das ist nicht für "Nicht InuYasha" Fans (wie mich) aber meine Freundin stand total auf die Serie. Also muss ich ihr nacher wohl mal was über den Manga erzählen ^^

jane0815
13.08.2004, 14:58
Hat noch mehr Bände als nur 7.

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 17:00
KUMIHO hat auf alle Fälle mehr als 7 Bände und läuft auch noch weiter.

Liebend gerne hätten wir euch hier ein bisschen artwork und ein paar Seiten gezeigt, aber das ist lizenztechnisch nicht so einfach.

Aber nicht mehr lange, dann gehts los:)

Ja, ja das Fuchsungeheuer ist als Vorlage schon sehr beliebt. Der Vergleich zu Naruto liegt schon recht nahe. Diese Sage ist im gesamten asiatischen Raum sehr beliebt und wird mit einigen Unterschieden immer wieder den Kindern erzählt. »Als der Tiger die Pfeife rauchte…« ist die klassische Eröffnung in koreanischen Märchen und entspricht in etwa unserem »Es war einmal…«. In jeder Kultur gibt es zeitlose Figuren, Charaktere die bezeichnend sind für die Geschichte und das Volksgut des Landes. In Asien übernimmt unter anderem Sin Gumiho diese Aufgabe.
Gumiho (neunschwänziger Fuchs) ist eine Art koreanischer Geist und hat seinen Ursprung in den Mythen und Legenden des Landes. Das »Fuchswesen« mit den neun Schwänzen taucht in koreanischen Märchen, Volksweisen und in vielen Geschichten immer wieder aufs Neue auf.
Es kann sich nach belieben in unterschiedlichste Dinge und Lebewesen verwandeln. Unter anderem verhext es gerne junge hübsche koreanische Mädchen oder schlüpft noch lieber gleich in ihren Körper um junge Männer zu verführen. Deshalb spricht man von Kumiho auch oft als »Sie« denn meistens nimmt es Besitz von weiblichen Körpern und weniger von männlichen. Sucht man Vergleiche kann man »Kumiho« wegen seiner bösen, hinterhältigen, dämonischen Art durchaus mit »unserem« Graf Dracula vergleichen. Kumiho Braucht aber weder Vollmond zur Verwandlung noch ist es mit Silberkugeln oder Knoblauch zu stoppen. Tot und Verderben stehen bei ihr ganz oben in der Hitliste. Am besten noch fressen und dann verschwinden.

Wir haben uns für den Mythischen Spitznamen KuMiHo bzw. Kumiho entschieden und in »unserer Serie« lässt der Autor sie ebenfalls als Frau bzw. Junges Mädchen (Jungfrau) in Aktion treten.
Sin Gumiho (sin bedeutet hierbei „neu“ und bezieht sich auf das Aufleben der Legende in unserer Zeit) wurde in den alten Zeiten von einem mächtigen Krieger in ein Schwert gebannt. Dieses Schwert ging mit der Zeit verloren und so ist es kaum verwunderlich, dass es im Seoul der heutigen Zeit in einer dunklen Gasse unter einem Haufen Müll wieder auftaucht und das Abenteuer für Maru Kang beginnt...


Da soll nochmal einer sagen, beim Mangalesen lernt man nichts, oder:)


Schönes Wochenende wünscht
KumiCha

Gomamon
13.08.2004, 17:06
Wie heißt der Titel denn im Original?

Na, dann müssen wir uns auf das Artwork eben noch gedulden. ^^

Vendémiaire
13.08.2004, 17:10
Danke für die Infos!


Da soll nochmal einer sagen, beim Mangalesen lernt man nichts, oder:)
Es ist wie bei den LTBs oder sogar Sailor Moon - auch dadurch kann man einiges lernen - wenn man will *g*

Ansonsten schließe ich mich Gomamons Frage an.

PS. @NoNo: Edit. Klasse, das hat sich dann erledigt ^^

NoNo
13.08.2004, 17:26
@Rion: Gomen, schon geschehen!!!!! :coool:

Also irgendwie finde ich Kumiho inzwischen sogar sehr interessant^^

Ist es eigentlicheher Shonen oder Shojo??? Also dvon den Zeichnungen her würde ich auf Shojo tippe... aber die Story klingt doch irgendwie eher nach einem Comedy-Shonen^^

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 18:04
@Nono:

Auf alle Fälle eher Comedy/Adventure/Shonen aber auch von Mädchen gerne gelesen. Unsere Übersetzerin ist kaum noch von den Originalen wegzukriegen:)

Einfach ne gute Mischung, aber da sollte man sich selbst überzeugen!

@ Rion: In meiner Antwort: "Aus Manga kann man auch was lernen, wirst du fündig".

Grüße KumiCha

Sakuma
13.08.2004, 18:25
Ist der originaltitel dann "Sin Gumiho"? :wiry:

imported_gangkerl
13.08.2004, 22:06
:klatsch: klingt nicht shojo-mässig, daher auf meiner Liste im oberen Bereich

NoNo
14.08.2004, 23:35
Original von Michael Schweitzer
@Nono:

Auf alle Fälle eher Comedy/Adventure/Shonen aber auch von Mädchen gerne gelesen. Unsere Übersetzerin ist kaum noch von den Originalen wegzukriegen:)

Einfach ne gute Mischung, aber da sollte man sich selbst überzeugen!

Ok, also dieser Kommentar hat mich jetzt schon überzeugt! Dann wird wohl noch ein Manga mehr auf meiner Einkaufsliste stehen! *gg* *Geld zähl* :laugh1:

imported_fallen
15.08.2004, 08:01
Waah, den Manhwa werde ich mir auf alle Fälle zulegen (wenn ich noch Geld habe ^^v). Ich bin auch ein Naruto- und Inu Yasha-Fan, also passt der Manhwa perfekt zu mir xD Und das Cover finde ich einfach genial *-*

Jo Kaps
15.08.2004, 09:59
Die allgemeine Begeisterung für Kumiho stimmt uns sehr froh! Die Serie hat das aber auch verdient - und sich beim koreanischen Publikum schon lange einen Platz ganz oben in der Beliebtheitsskala erobert. :)

Lady_Raven
22.08.2004, 14:19
Original von Michael Schweitzer
Wem ist denn schon mal in seiner Manga/Manhwa - Laufbahn etwas mit neunschwänzigen Füchsen, Fuchsungeheuern oder Fuchsdämonen über die Seiten gelaufen? Würde mich interessieren. Scheint ja sehr beliebt zu sein bei den Zeichnern.


Das sollte jemand von Tokyopop nicht fragen müssen... ;)
---> (siehe Sakura) http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=HPL&categorycode=BMG&page=characterinfo

imported_Michael Schweitzer
22.09.2004, 18:10
@Lady Raven,

Naja, auf den ersten Blick hast du natürlich recht, aber ich habe meine Hausaufgaben geamcht und eine Erklärung geliefert:)

Ich finde mit diesem Wissen geht man ganz anders an die Story ran.

Erstaunlich ist ja auch das diese Legende in Korea wie auch in Japan bekannt ist.

Ich kenne z.B. keine französischen oder polnische Märchen oder Legenden.

Grüße MIcha

Vendémiaire
22.09.2004, 18:28
Original von Michael Schweitzer
Ich kenne z.B. keine französischen oder polnische Märchen oder Legenden.
Echt? Ich habe Dornröschen und Rotkäppchen ehrlich gesagt immer für französische Märchen gehalten. Und da gibt's noch einen Titel, der mir auf Anhieb nicht einfällt.
Und ist Rübezahl nicht ein schlesisches Märchen? (Ich muss sagen, ich habe von Märchen auch sehr wenig Ahnung...)

Was genau hat es eigentlich mit den neunschwänzigen Füchsen auf sich? (Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich da recherchieren soll, deshalb frage ich)


Erstaunlich ist ja auch das diese Legende in Korea wie auch in Japan bekannt ist.
Angesichts der Tatsache, dass der kulturelle Austausch zwischen China, Korea und Japan auf andere und imho auch viel intensivere Weise stattgefunden hat (was man ja an der Sprache auch sieht), finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass viele chinesische Sagen in Japan und Korea Platz gefunden haben, und andersrum genauso.
Die Sage mit den Liebenden an der Milchstraße, die man am 7.7. am Sternhimmel sieht ist in allen 3 Ländern sehr bekannt (und wird gefeiert). Genauso die Geschichte von Taro Urashima (oder so?), die sogar in Dr. Slump und diversen anderen Manga vorkommt ^

Masterfly
22.09.2004, 20:24
Rübezahl kommt aus dem sächsichen Erzgebirge.

imported_scribble
22.09.2004, 21:55
Solche Erzählungen (im Wortsinne, ich könnte auch 'oral history' sagen) haben eigentlich immer mehrere Ursprünge. Auf dieser Seite (http://www.kat.ch/bm/m_dorn.html) beispielsweise wird ausgeführt, daß auch die Brüder Grimm nicht so genau wußten, wo ihr Dornröschen denn nun herstammt: Aus Hessen, aus Frankreich, aus Italien, aus Katalonien, ... Ursprünglich war Dornröschen übrigens gar nicht so jugendfrei, wie wir heute glauben ;)

Meiner Meinung nach zeichnet sich eine Geschichte, die sich halten kann (die also weitererzählt wird) durch ganz bestimmte Charakteristiken aus: Sie "paßt" auf die Lebensumstände der Menschen im jeweiligen Gebiet. Und da sich die Lebensumstände gerade in der Zeit, in der unsere heutigen Sagen und Märchen entstanden, nicht an den heutigen Ländergrenzen drastisch änderten, ist es nur logisch, daß mindestens die Grundformen vieler Märchen in mehr als einem Land bekannt sind. Ein weiteres Beispiel: Das "ur-deutsche" Nibelungenlied baut IIRC auf einem isländischen Sagenzyklus auf.

Das Prinzip funktioniert übrigens heute noch: Viele der heutigen "urban legends" stammen ursprünglich aus den USA, haben also auch schon mindestens eine Ländergrenze übersprungen.

Bis dann,

scribble

Vendémiaire
22.09.2004, 22:03
@scribble: Was die Ursprünge angeht, stimme ich Dir zu, dass mundüberlieferte tatsächlich schwer bis gar nicht zu lokalisieren sind.
Bei chinesischen Märchen gibt es, soviel ich weiß, auch viele Kunstmärchen, die einen Autor haben wie z.B. hier Hans Christian Andersen, wobei diese auch weniger verbreitet sind.


Original von scribble
Ursprünglich war Dornröschen übrigens gar nicht so jugendfrei, wie wir heute glauben ;)
Ui, kann ich mir vorstellen.
Allerdings habe ich mich gewundert, dass Du ausgerechnet an Dornröschen und nicht an Rotkäppchen gedacht hast, das ja berühmt dafür ist, dass es ursprünglich ein sehr... grauenvolles Märchen war.

Was den 9-schwänzigen Fuchs betrifft, scheine ich doch selbst recherchieren zu müssen *sigh* Wie wär's mit ner Extra-Seite dazu, Tokyopop? ;)

imported_Michael Schweitzer
23.09.2004, 10:00
@scribble: Nicht schlecht, du kennst dich ganz schön aus.
Vielleicht sollte man ja mal aus einer dt. Sage / Märchen einen Manga machen? Würde vielleicht auch in Japan und Korea Leser finden. Meinst du nicht? Aber welche wählt man da aus?


@Rion:
Das Dornröschen evtl. französischen Ursprungs ist, war mir nicht bewusst.
Auf Seite 1 im thread habe ich ja schon ein bisschen was über die Legende erzählt.
Vielleicht kannst du da ja noch etwas weiter recherchieren und die große KUMIHO-Geheimakte aufmachen?


Großer Dank auch an unsere Übersetzerin an dieser Stelle.

Gruß KuMicha

imported_scribble
23.09.2004, 11:31
Original von Rion
Allerdings habe ich mich gewundert, dass Du ausgerechnet an Dornröschen und nicht an Rotkäppchen gedacht hast, das ja berühmt dafür ist, dass es ursprünglich ein sehr... grauenvolles Märchen war.Daran bist Du schuld *g* Du hattest Dornröschen und Rotkäppchen in dieser Reihenfolge genannt, und nachdem ich bei Dornröschen eine schöne Quelle gefunden hatte, habe ich für Rotkäppchen nicht mehr weitergesucht ;)

Original von Michael Schweitzer
@scribble: Nicht schlecht, du kennst dich ganz schön aus.
Vielleicht sollte man ja mal aus einer dt. Sage / Märchen einen Manga machen? Würde vielleicht auch in Japan und Korea Leser finden. Meinst du nicht? Aber welche wählt man da aus? Danke für die Blumen :) Die Idee, aus einer deutschen Erzählung einen Manga zu machen, gefällt mir. Aus dem Stand würde mir da die weiße Frau (http://www.museum-leuchtenburg.de/html/sage/frHaupts.htm) einfallen. Von den Märchen der Gebrüder Grimm (http://www.maerchenlexikon.de/khm/inhalt.htm) kann ich mir beispielsweise folgende als Manga vorstellen

Märchen von einem, der auszog, um das Fürchten zu lernen (http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm004.htm)
Die zwölf Brüder (http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm009.htm)
Die drei Sprachen (http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm033.htm)

Die bekanntesten habe ich bewußt ausgelassen, da insbesondere Aschenputtel (Cinderella) ja schon in praktisch jeder denkbaren Variante durchdekliniert wurde ;) Gut als Manga funktionieren könnte auch "Der Sandmann" aus den Nachtstücken von E. T. A. Hoffmann (Kurze Einführung (http://www.cdrnet.net/kb/data/DE_Hoffmann.asp), die Novelle selbst (http://gutenberg.spiegel.de/etahoff/sandmann/sandmann.htm)). Möglichkeiten gibt es genug; ich bräuchte nur einen Zeichner an meiner Seite, weil meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet sehr begrenzt sind ;)

Bis dann,

scribble

Jiny
23.09.2004, 12:42
Cinderella müsste man auch nicht wirklich so umsetzen, da es ein Koreanisches Märchen im Stil von Aschenputtel gibt... Ich hab den Namen jetz grade nicht parat, hab aber diverse Theateraufführungen davon gesehen... (Und an einer inner Grundschule mal mitgewirkt x_X )

Aber stimmt schon, dass die Koreaner und Japaner mehr kulturellen Hintergrund teilen, als manchen davon lieb ist... Die Japaner und Chinesen haben sich ja ständig um Korea gestritten, waren so irgendwie auch in Kontakt, selbst wenn der nicht immer positiv war ;P

Vendémiaire
23.09.2004, 13:57
Original von Michael Schweitzer
Vielleicht kannst du da ja noch etwas weiter recherchieren und die große KUMIHO-Geheimakte aufmachen?
*hohohoho* Jaaaa, das mache ich. Nein, im Ernst - Fuchsdämonen sind die wahrscheinlich beliebtesten Figuren fernöstlicher Sagen. Vergleichbar wie mit den hiesigen Feen. (Und genauso wie Feen gibt es Versionen mit guten, meist aber mit bösen Fuchsdämonen bzw. -dämoninnen, die junge Männer in den Ruin treiben... so viel weiß ich noch selbst ^^""")
Nur dadurch, dass Kumiho 9 Schwänze hat, dachte ich, dass es zu der Art Fuchsdämon eine bestimmte Story gibt ^^

Und in der Originalstory von Saiyuki gibt's auch Fuchsdämonen - eigentlich sind die Yôkai das ja auch...

Btw, aha....
http://www.1000-maerchen.de/gebrueder-grimm/die-hochzeit-der-frau-fuechsin.html

@scribble: Der Link über Dornröschen ist übrigens toll, danke! (Als ich sagte, es käme ja eigentlich aus Frankreich, habe ich auch an die Version von Charles Perrault gedacht...)

Na dann werde ich mal kurz für Rotkäppchen gucken...
Zu Rotkäppchen:
Die berühmteste Seite über Rotkäppchen sind immer noch ihre Parodien:
http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/rotkaeppchen/
(Das Rotkäppchen der Chemiker ist dabei eins meiner Favoriten *g*
http://www.familie-ahlers.de/wissenschaftliche_witze/rotkaeppchen_chemiker.html )
Ich habe mal im CilF nach Rotkäppchen gesucht, und da ist die lustige Diskussion rausgekommen ^^ Die Idee kam wohl nicht von uns allein...
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1416295#post1416295
So, und jetzt habe ich im CF gesucht, und tadaaa... ein Link aus unserem alten Naru Taru-Thread (@scribble *g*): Das ist die (blutige, nicht jugendfreie) Originalversion von Rotkäppchen:
http://www.mouseplanet.com/fairytales/ft052401.htm

Und was Märchenadaptationen betrifft: Kaori Yuki hat in einem ihrer aktuellen Manga (Ludwig Kakumei) alte Märchen neu erzählt: Schneewittchen, Dornröschen, Rotkäppchen etc.. Natürlich mit ihrer üblichen Prise Inzest, Nekrophilie und Blut *ggg*

@scribble: Es wundert mich schon ein wenig, dass Du gerade die berühmtesten weglassen willst. Sogar in Deutschland kennen die meisten doch nur die berühmtesten (obwohl ich vor allem die 12 Brüder z.B. auch sehr schön finde - zu dem Märchen gibt es glaube ich auch sehr hübsche Zeichentrickadaptationen).

"Die weiße Frau" finde ich als Idee klasse (dazu passt so richtig imposantes Artwork auch *grins*) - allerdings gibt es so etwas in der Art in China auch (wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, in welchem Zusammenhang genau).
Und der Sandmann gefällt mir.
Übrigens - wenn Du wirklich einen Manga schreiben willst, denke ich, wirst Du bestimmt jemanden finden, der für Dich zeichnen kann. Ich habe eh den Eindruck, dass die meisten Leute besser zeichnen als Stories schreiben können (mich eingeschlossen).

imported_scribble
23.09.2004, 15:27
Original von Rion
@scribble: Es wundert mich schon ein wenig, dass Du gerade die berühmtesten weglassen willst. Sogar in Deutschland kennen die meisten doch nur die berühmtesten (obwohl ich vor allem die 12 Brüder z.B. auch sehr schön finde - zu dem Märchen gibt es glaube ich auch sehr hübsche Zeichentrickadaptationen).Wie gesagt, bei den berühmtesten gibt es schon Dutzende Umsetzungen, wie Dein erster Rotkäppchen-Link ja eindrucksvoll beweist. Da muß ich nicht noch die zweihundertvierundachzigste hinzufügen :D Und es kommt mMn auch nicht darauf an, daß die Leser die Märchenvorlage vorher kennen. Für einen Band mit Manga-Märchen bräuchte man zwar ein oder zwei "große Namen", aber die sollten eher in der Minderheit bleiben. Nicht zuletzt deshalb, weil die Leser dann die Manga-Umsetzung an den ihnen vorher bekannten Umsetzungen messen.

Original von Rion
Übrigens - wenn Du wirklich einen Manga schreiben willst, denke ich, wirst Du bestimmt jemanden finden, der für Dich zeichnen kann. Ich habe eh den Eindruck, dass die meisten Leute besser zeichnen als Stories schreiben können (mich eingeschlossen).Wieso eigentlich nicht... Wer sich vorstellen könnte, als Zeichner mit mir an einem solchen Projekt zu arbeiten, schreibe mir bitte eine kurze PN. Idealerweise mit einem Link zu einer Beispielzeichnung, damit ich gleich einen Eindruck vom Zeichenstil des Interessenten bekomme. Wer weiß, vielleicht liegt ja irgendwann tatsächlich ein Märchen-Manga in den Läden... :)

Bis dann,

scribble

Steffi Schnürer
23.09.2004, 16:40
Märchenmanga klingt toll - da sind auch wir hier natürlich schon megagespannt! Ich wäre übrigens auch für den Sandmann von Hoffmann - das gibt jede Menge Grusel her :D Also, schreibt mal fleißig PNs an scribble :bigrazz: Und dann jetzt auch mal wieder zurück zum Thema Legenden, Füchse, Kumiho usw. :))

imported_gangkerl
14.10.2004, 10:44
Die Geschichte klingt echt interessant, aber ich habe gehört dass das Bild zu Kumiho im Sneak nicht so toll sein soll (ich hab ihn leider noch immer nicht) ...

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder aus Kumiho parat?

imported_gangkerl
15.10.2004, 09:51
OK - ich habe jetzt auch endlich den Sneak, und hab gesehen, dass es ein SD-Bildchen is (das heisst, nicht wirklich aussagekräftig über den Zeichenstil) ...

daher hat jemand ein paar Bilder zu Kumiho oder zumindest einen link, mit dem man dann ein paar Bildchen findet?

nur für meine (langfristige) Planung, ob ich´s nun kaufen soll oder nicht ;)

Jiny
15.10.2004, 10:54
Die Seite ist aber jetzt Koreanisch o_O"""

http://www.9miho.net/ ist die offizielle Seite zu der Serie...
* http://www.9miho.net/9miho/character.asp - kurze Vorstellung der Charakter
* http://www.9miho.net/data/picture.asp - Sonstige Zeichnungen

Masa
15.10.2004, 12:11
Hm, also die Serie, die Story hört sich ganz gut an.
Die Zeichnungen wirken, in der Tat etwas kindisch.
Werd mir trotzdem den ersten Band, zum reinlesen holen.^^

imported_gangkerl
16.10.2004, 21:15
@Jiny

danke für die Pics - nur mit der Navigation haperts noch bei mir ;)


Original von Masa
... Werd mir trotzdem den ersten Band zum reinlesen holen.^^

soweit bin ich mittlerweile auch schon ...

Jiny
17.10.2004, 07:28
Zur Navigation o_O Da oben haben die doch im Amazon-Style diese Tabs...

Blau: Über Kumiho
Lila: Autor
Rosa: Downloads (Bilder/Wallpaper)
Rot: Events (Zeichenwettbewerbe)
Lila: Foren in denen Fans sich unterhalten/selbstgemalte Bilder hochladen, etc
Rosa: Kommentare von dem Animationstudio dass Shin Kumiho als Anime(-Film) herausbringen will

Vielleicht hilft das son bissl o_O"

Ich find den Zeichenstil recht niedlich, und werd mir die Serie auf jeden Fall kaufen ^^

Red Gaara
19.10.2004, 20:07
wann kommt denn eigentlich der erste Band raus ?(

Claudia Bischof
20.10.2004, 07:36
Kumiho kommt im Dezember (die Bücher werden also in der ersten Dezember-Woche im Handel sein). Und dann geht es alle 2 Monate weiter.

L!$A
20.10.2004, 16:23
die Zeichnungen sind zwar ziemlich kindisch, aber das hindert mich nicht daran, mal in die serie reinzuschnuppern :D

Jo Kaps
20.10.2004, 16:49
Zu den Zeichnungen: Das ist ein bisschen wie bei Dragon Ball: Am Anfang sieht es ein bisschen brav aus, aber dann dreht es immer mehr auf. Vor allem ist die Story aber auch cool erzählt. Lasst euch überraschen... :D

Masa
12.11.2004, 10:07
Werden bei den Kumiho Cover die Original Motive verwendet?
Also die auch auf den koreanischen Bänden drauf sind.
Es gibt ja inzwischen 2 Versionen von TOKYOPOPEinmal die auf der ersten
Seite in Thread, und dann die auf der Website:http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kumiho/icons/cover1.jpg
Ich dneke mal das wird die entgültige Version sein.
Sieht ganz gut aus. :rolling:
Nur welches Bild ist nun auf den Original drauf?

Jo Kaps
12.11.2004, 17:09
Das Cover, das unsere Nummer 1 ziert, war in Korea der Titel von Band 2. Den haben wir vorgezogen, weil wir der Meinung waren, es wäre beim ersten Band besser, die Hauptfigur in den Vordergrund zu stellen. In Korea war das eine andere Situation, weil dort durch den Abdruck im Magazin schon viele Leute KUMIHO kannten, bevor das erste Buch erschien. Alles klar?

Yon-Yon
12.11.2004, 18:08
Ich fand das Cover vorhin viel schöner.

Senshi
12.11.2004, 18:50
Ja ja, Kumiho eine der vielen Serien die ich mir im nächsten Monat von Tokyopop kaufen werde :D
Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut und die Story finde ich auch sehr sehr ansprechend ^^

imported_Michael Schweitzer
17.11.2004, 16:49
@senshi:

Du wirst nicht enttäuscht werden. Freue mich auf deine Meinung.

Senshi
18.11.2004, 14:16
Die werde ich dann sofort posten wenn ich den 1. Band gelesen habe ^^

Wobei das wahrscheinlich erst in 2005 sein wird, da ich einige Manga (darunter auch Kumiho ^^) erst Lese wenn wir in Urlaub fahren (hab ja während der Fahrt und am Abend nichts zu tun xD).

Zum Cover: Das ihr euch für das Cover vom 2. Band entschieden hab, finde ich super ^^ denn das finde ich für den 1. Band einer Serie besser als das andere...

'kimi'
28.11.2004, 12:28
Hat noch keiner den ersten Band gelesen?
Ich überlege noch, ob ich ihn kaufen soll ...

Yon-Yon
28.11.2004, 13:01
Erinnert mich zu sehr an Dragonball... sehr abschreckend.

Klopfer
30.11.2004, 18:30
Ich hab jetzt den ersten Band gelesen und mich sehr amüsiert. ^^ Werd ich mir sicher weiter kaufen. (Ist glaub ich sogar mein erster Manhwa, den ich selbst gekauft hab...)
Danke für diese Serie! ^^

cute-devil
30.11.2004, 19:24
Ich hab den ersten Band auch gelesen und find ihn echt genial!
Kumiho is total kawaii gezeichnet und die Story wirklich super XD

'kimi'
01.12.2004, 07:27
Hauptsächlich Kämpfe oder nicht so actionbetont?

Edit:
Ich hab ihn jetzt mal im Laden durchgeblättert und werd ihn mir wohl nicht kaufen. Sah schon sehr Dragonball-ähnlich aus.

Luc
02.12.2004, 16:30
Habs mir eben gekauft und gelesen... Und ich fands eigentlich nicht besonders kindisch.. is eben shonen-manhwa-mäßig ^^ aber naja... es sieht ja auch nur "kindisch" aus, wenn die humor-szenen drin sindf.. und da passt der zeichenstil ja aber auch perfekt!!!! Is eben auch saulustig.. Ein bisschen voim Humor wie Dr. Slump würdsch ma sagen ^^ Froi mich schon auf die nächsten Bände =)

imported_gangkerl
03.12.2004, 19:53
Hab den ersten Band auch gelesen ...
Die Geschichte bekommt auf einer Skala von 1-5 (1 is sehr gut, 5 is schlecht) eine 2.
Die Zeichnungen eine 5, es waren mir viel zu viele super deformed Zeichnungen dabei - sorry nicht mein Geschmack ...

Minerva X
16.12.2004, 10:29
Also die Geschichte fand ich auch gut, aber die Zeichnungen sind schon arg abschreckend...
Kann mir jemand sagen, ob es so bleibt? (Fände ich wirklich schade...)

Setsuna90
18.12.2004, 19:47
es sieht einfach nur sxxxxxx aus :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Jo Kaps
20.12.2004, 20:45
@Setsuna: Ich glaube, Du hast hier aus Versehen das gepostet, was Du schon bei Snow Drop geschrieben hast? Ich würde an Deiner Stelle ja nicht so viel Zeit mit Sachen verbringen, die ich doof finde und in der Zeit lieber was lesen, was ich :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:: klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: finde. Daran hat man doch viel mehr Spaß! :engel:

Setsuna90
21.12.2004, 14:23
na ja,hass ja recht aber sonst finde ich tokyopop suuuuuuuuuuuper(außer kumiho und snow drop ):D :D :D :D :D :D

Won-Cheon
26.12.2004, 22:04
"Kumiho" finde ich witzig gemacht, der Manhwa gefällt mir. Die Zeichnungen mögen vielleicht etwas kantig sein, die Story eher für ein junges Publikum, aber was soll's? :O
Man hat seinen Spass am Lesen und man fühlt sich unterhalten. Das ist doch das Wichtigste, was ein Comic doch für einen ausmacht?^^

Rain
29.12.2004, 14:05
ich hab mir den bestellt *das heute in nem heft gelesen hat und gleich an was erinnert hat* aber hab nun erstmal ne frage... bitte was is manhwa??? is das was anderes als manga oder einfach nur anders geschrieben aber is das selbe... ôO"

Yagate
29.12.2004, 14:10
Manhwas sind Comics aus Korea, und werden in westlicher Leserochtung gelesen.
Ansonsten sind sie Mangas sehr ähnlich. :D

Rain
29.12.2004, 14:42
Original von Yagate
Manhwas sind Comics aus Korea, und werden in westlicher Leserochtung gelesen.
Ansonsten sind sie Mangas sehr ähnlich. :D

also ganz normal gelesen... so wie unsere bücher hier *gg* hmm... mal sehen wie man damit klar kommt...


EDIT. hab nun den ersten band gelesen und fand den ganz cool... der soll ja von band zu band besser werden, freu mich schon drauf, da einige coole sachen im manhwa vorkamen... :))

imported_Rave
02.01.2005, 12:03
Awww, Kumiho is cool! ^^
Ein lustiger Manga, bei dem auch die Kämpfe nicht zu kurz kommen! Gefällt mir richtig gut und werde ich auf jedenfall weiterhin sammeln! ^^

Rain
02.01.2005, 12:15
joah... nagut der erste band war net so der überhammer, aber schlecht war er auf keinen fall... ich bin schon total gespannt was noch alles so passieren wird, der soll ja von band zu band besser werden...

Noelani
04.01.2005, 20:22
heut hab ich mir den manwha gekauft. eigentlich wollte ich den nicht kaufen, weil... ich weiß auch nicht warum ^^; :D aber im nachhinein bereue ich es keines falls es gekauft zu haben! es gefällt mir doch sehr. :]
die zeichnungen sind süß ^^ ich freue mich schon auf band 2 :)

imported_.dobro
13.01.2005, 14:27
Hi !

Heute hab ich mir Kumiho gekauft und was soll ich sagen der Manhwa ist einfach Spitze !!! Ich werde mir auch weiterhin diesen Supermanhwa kaufen.
ps. An alle die noch nicht wissen, ob Sie sich Komiho kaufen sollen. Ihr könnt es tun der Manwa ist geil. :D

Rain
01.02.2005, 15:39
hab heute band zwei bekommen und schon gelesen... ist echt cool... freu mich schon total auf den dritten, da nun nen cooler kampf beginnt... und maru wird durch die kraft von mupyeong auch immer besser... mupyeong ist einfach total cool... hoffentlich sieht man den irgendwann mal richtig in aktion...

Won-Cheon
01.02.2005, 15:46
vielleicht in einer rückblende, ansonsten: er ist ja tot Ôo

Rain
01.02.2005, 18:07
Original von Won-Cheon
vielleicht in einer rückblende, ansonsten: er ist ja tot Ôo

naja, dann ist er eben nen geist wie alle anderen auch *gg* ... er is ja im schwer gebannt... mal sehen... wäre cool, da der echt krass aussieht

imported_Yosh
20.02.2005, 23:06
Kumiho ist für mich bisher der unterhaltsamste Manhwa aus dem Bundle, den sich Tokyopop gesichert hat.
Die Sache mit dem Fuchsungeheuer ist zwar nichts neues - aber sehr unterhaltsam gemacht!
Freue mich schon auf Band 3!

Jo Kaps
21.02.2005, 07:29
Die Fangemeinde wächst, was mich persönlich sehr freut, weil ich Kumiho ganz privat auch sehr gerne lese! Da wird unser Autor in Leipzig sicher auf ein begeistertes Publikum stoßen. :D

Won-Cheon
21.02.2005, 20:34
Ich hoffe auch - aber hoffentlich ist der Andrang nicht ganz so krass, ich mag nicht so lange anstehen ;)

Rockita
22.02.2005, 18:39
Ich finde die Serie ziemlich gelungen. Ein paar Kleinigkeiten finde ich zu übertrieben aber sonst... Eine sehr schöne Story!

Rain
01.03.2005, 17:42
Original von Jo Kaps
Die Fangemeinde wächst, was mich persönlich sehr freut, weil ich Kumiho ganz privat auch sehr gerne lese! Da wird unser Autor in Leipzig sicher auf ein begeistertes Publikum stoßen. :D


joah... aber die bände werden ja auch immer besser... klar gibbet für jeden einzelheiten die net so gelungen in dessen augen sind, aber da muss man auch mal drüber hinwegsehen können *gg*

aber mal ne kleine frage... wie kam es eigentlich zu dem manhwa??? es gibt ja schon längere zeit naruto und das ist doch ziemlich gleich, also auch ein fuchsungeheuer mit neun schwänzen... gab es da mal irgendwie probleme, so von wegen "nachmacher" oder so???

imported_kalumtum
01.03.2005, 21:53
Hmm, welche Nachahmer?

Im Manhwa Island gibt es eine blutruenstige Kumiho und die Hauptfigur Miho wird einmal Kumiho geschimpft.

Kumiho ist in Korea eine bekannte Sagen/Maerchenfigur so wie es das Rumpelstilzchen bei uns ist.

Rain
02.03.2005, 05:23
ich mein das doch auch net so genau... ich mein nur...

naruto - neunschwänziges fuchsungeheuer

kumiho - fuchs mit neun schwänzen

ob es wegen dem mal irgendwie was gab, wo sich vllt irgendwelche fans oder so beschwert haben das sie sich nur die idee von naruto nehmen... ich find kumiho doch auch klasse, hab den doch selber... :))

imported_kalumtum
02.03.2005, 09:42
Naja, es passiert haeufig, dass man nur eine Version einer weitverbreiteten Geschichte kennt und spaeter alle anderen Version als Kopie/Nachahmung der erstbekannten sieht. Im Anime/Manga Bereich glauben viele Fans alle Charakteren die Son Goku aehnlich sind, sind eine Referenz auf Dragonball. Vielleicht glauben einige andere Naruto ist der Original Fuchsgeist *_*

Dass sich die Mangaka gegenseitig belauern, ob wer anderer eine neue Idee zu den bekannten Charakteren entwickelt, ist ein witziger Gedanke. Vielleicht ist da was dran.

Dieses Phaenomen gibt es ueberall, besonders aergerlich finde ich es in der Musicwelt, wenn manche Lieder in 3 oder 4 Versionen (alle 5-10 Jahre) auf den Markt kommen und es keinen interessiert wer der Originalinterpret/Komponist war.

Yato
02.03.2005, 10:12
Kumiho würde ich nicht mit Naruto vergleichen. Die Grundgeschichte und das Genre ist ähnlich, ansonsten liegen zwischen den beiden Titeln Welten. Kumiho ist witzig mit einer Portion Action, Naruto ist ein Prügelspektakel.

NoNo
03.03.2005, 16:35
Boah! Ihr erzählt alles nur so gute Sachen überKumho XDDD Da freu ich mich doch glatt noch mal mehr auf die Leipzige rBuchmesse, weil ich mir dort (wegen dem Zeichner) den 1. Band kaufen werde! ... wenn's mir gefällt, werd ich natürlich auch (versuchen) die weiteren Bände (zu) kaufen! XDDD Also irgendwie hab ich bisher noch nix wirklich schlechtes über Kumiho gehört! :]

imported_.dobro
04.03.2005, 09:53
Hi !

Kumiho ist genial ! zu erst war ich skeptisch, aber als ich angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören bis ich durch war !

Ich hab auch Band 2 ! und der ist auch geil ! wenn der dritte kommt hole ich ihn mir sofort !

Bye bye

GB

Anjie-chan
04.03.2005, 18:22
Ich habe den ersten Band gelesen und ich finde es seeehhr interessant!! Die Zeichnungen sind auch okay,die story ist auf jeden Fall gut... :D

NoNo
05.03.2005, 09:06
NA dann hab ich ja nix zu befürchten, wenn ich mir den 1. Band in Leipzig kaufe! XDDD Danke, für eure Meinungen! :rolling:

The Prophet
08.03.2005, 14:00
Wollte mich gerne den allgemeinen Lobpreisungen gegenüber Kumiho anschließen!

Eventuell könnte sich ja jemand hier mal angesport fühlen auch wirklich explizit zu schreiben, was er genau hervorhebend erwähnenswert findet.

Story gut, Zeichnung, okay blablupp hilft, denke ich, den wenigsten weiter

greetz!

Aranka Schindler
10.03.2005, 17:36
Auf der Messe wird es am Samstag um 15.00 ein Interview mit dem Kumiho-Zeichner geben. Ihr habt jetzt hier die einmalige Chance eure Fragen an ihn zu posten und mit etwas Glück werden wir sie dann auch stellen. Nach der Messe werden wir versuchen die Antworten hier zu posten! Also, was wolltet ihr schon immer über Kumiho und Co. erfahren? Wir sammeln die Fragen ab JETZT!

Kakashi2oo5
11.03.2005, 09:59
kann mir jemand nen tip geben mit welcher serie man kumiho vergleichen kann....ich überlege ob ich es mir kaufen sol...

Yagate
12.03.2005, 15:27
Original von Kakashi2oo4
kann mir jemand nen tip geben mit welcher serie man kumiho vergleichen kann....ich überlege ob ich es mir kaufen sol...

hm, also ich find das man kumiho in etwa mit inuyasha und auch ein bischen mit naruto und shaman king vergleichen kann.

Kakashi2oo5
12.03.2005, 15:28
das mit naruto klingt gut...kauf ich mir dann wohl...ich weis bin leicht zu überzeugen :dead:


obwohl ein paar mehr infos bitte...

NoNo
12.03.2005, 20:44
Original von Kakashi2oo4
das mit naruto klingt gut...kauf ich mir dann wohl...ich weis bin leicht zu überzeugen :dead:


obwohl ein paar mehr infos bitte...

Ähm^^" de rThread hier ist doch shcon so lang, da findeste bestimtm EINIGe Infos XDDD Blätte reinfach mal durch die Seiten durch würd ich vorschlagen^^ :D

Kakashi2oo5
13.03.2005, 11:11
Original von NoNo

Original von Kakashi2oo4
das mit naruto klingt gut...kauf ich mir dann wohl...ich weis bin leicht zu überzeugen :dead:


obwohl ein paar mehr infos bitte...

Ähm^^" de rThread hier ist doch shcon so lang, da findeste bestimtm EINIGe Infos XDDD Blätte reinfach mal durch die Seiten durch würd ich vorschlagen^^ :D

wär ich nie drauf gekommen^^
wenn ich genug geld übrighab werd ich mir die serie ma angucken ^^

Rain
20.03.2005, 20:34
was sagt ihr zu band drei???

ich fand ihn sehr gut... konnt ihn vorhin zu ende lesen und bin schon gespannt wie es weitergeht... wurden nen paar coole und interessante sachen angesprochen... und der kampf mit roji hat derbst gerockt, da sind starke sachen passiert :))

radditz13
25.03.2005, 18:30
ich hab 2 bände von kumiho und finde das witzig und geil.

NoNo
26.03.2005, 18:04
HAb ja den 1. Band auf der Leipziger Buchmesse gekauft mit signatur drauf (danke Yaggiiiiiii *knuff*)

Hab ihn mir auch durchgelesen (wow, hammer was?) und fand'S eigentlich ganz cool. Der Zeichenstil ist nicht hässlich, spricht mich aber auch nicht besonders an. Die Story ist am Ende von Band 1 ganz interessant finde ich, kann man noch einiges draus machen. Ich fand aber auch etwas schade, dass man den Band sooo schnell durchgelesen hatte. Irgendwie so... wenig Text oO

imported_713
09.04.2005, 13:50
Hi,

beim dritten Band von Kumiho sind mache Sprechblasen schlecht, meistens die ganz unten da fehlt die Hälfte weil das Pier dort aufhört !
Bitte in den folgenden Bänden nicht mehr !

Aber was mich auch nicht so gut gefällt, warum sind die Soundwörter auf Koreanisch und nicht auf deutsch ?

MfG

713

Conan1/2
09.04.2005, 17:37
Original von 713
Aber was mich auch nicht so gut gefällt, warum sind die Soundwörter auf Koreanisch und nicht auf deutsch ?


:pokey:


naja, wurde ja schon mal beantwortet, weil das viel kosten würde und man nicht die panels zerstören möchte ;)

:D :D :D :D

XXX

imported_713
10.04.2005, 12:46
Hi,

ich glaube nicht das das viel kosten würde, zudem frage ich mich warum das die Panels zerstört ?

Cooro ist ein Beckmesser !

MfG

713

Conan1/2
10.04.2005, 12:56
Original von 713
Hi,

ich glaube nicht das das viel kosten würde, zudem frage ich mich warum das die Panels zerstört ?

Cooro ist ein Beckmesser !

MfG

713


Frage:
Warum werden bei TOKYOPOP die Soundwords nicht mit übersetzt?

Antwort:
Dass bei Tokyopop Soundwords nicht mit übersetzt werden, hat mehrere Gründe. Oft sind Soundwords ein Teil des Artworks und wir wollen nur ungern etwas an der Optik verändern. Wenn man diese Soundwords dann retuschieren würde, wäre das demnach ein ziemlich großer Eingriff in das Artwork, und das wollen wir vermeiden. Soundwords stellen, wie das Wort ja schon sagt, Geräusche dar, und diese kann man sich auch vorstellen, ohne wirklich zu verstehen, was da steht, denn es ist im Regelfall aus dem Bild ersichtlich. Wenn ohne Übersetzung der Soundwords ein Verständnisproblem entstehen würde, dann übersetzen wir es auch oder geben in einer Fußnote an, was es bedeutet. Außerdem gibt es auch viele Leser, die die original japanischen oder koreanischen Soundwords bevorzugen, um eben so nah wie möglich am Original zu sein.

713 ist ein Analphabet, der nicht den FAQ-Thread durchlesen kann :o:

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:40
In Band 4 von Kumiho haben wir ein im hinteren Teil 2 Photos aus dem Kumiho-Tradingcard-Game aus Korea abgedruckt.
Auch wenn es das Spiel wohl so schnel nicht nach Deutschland schaffen wird, wollten wir euch die Karten unbedingt zeigen, denn Kumiho ist in Korea immer noch eine der beliebtesten Serien.

Schon mal angeschaut?
Die Geschichte von Kumiho und die verschiedenen Charas bieten sich gerade dazu an ein Tradingcard-Game dazu zu entwickeln.
Coole Charas mit schön viel magischer Kraft.
Was meint ihr?

Fuchsschwertige Grüße
Micha

imported_Gan Ning
25.05.2005, 09:50
@all
kann sich kumiho verwandeln in klein und groß?!?!

kumiho ist ein cooler manhwa^-^
ich hab es zwar noch nie gelesen aber es ist einfach riesig spitze... :D

ich wollte den manga mir kaufen nur dann als ich es haben wollte hatte ich:
1. wenig geld dabei -.-
2. es gab da so einpaar leute die mir ein anderen manga/manhwa kaufen wollten :P *gemein*

imported_Michael Schweitzer
10.06.2005, 12:05
@Gan Ning:

Lass dich nicht einwickeln und entscheide dich für Kumiho!

Die Serie beginnt ganz langsam, lieb und nett und dann wird sie immer spannender und man kannnicht mehr aufhören!

Möchte nicht zu viel verraten, aber seit ich Band 5 und 6 durch habe, sind wir der Serie total verfallen in der Redaktion.

Vor allem der Humor des Autors ist doch super und wie er mit den Figuren spielt, oder?

Fuchsschwertige Grüße

imported_713
19.06.2005, 15:55
Hi,

wieviel Bände von Kumiho sind jetzt draussen 4 oder 5 ?
Wenn nur 4 wann erscheint dann 5 ?

MfG

713

Yagate
19.06.2005, 16:00
In Deutschland sind bislang 4 Bände draussen, und der nächste erscheint Ende Juli!

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 15:05
So sieht´s nämlich aus!
Yagate ist ein glühender Kumiho-Fan und wenn ich euch jetzt sage, dass es fraglich ist, ob Maru und Kumiho jemals wieder von der Insel Io zurückkehren können, dann werdet ihr auch mächtig mitzittern, hoffe ich.

Jedenfalls ist der Dämon Mae-Hyang immer noch der Meinung, dass Maru kein geeigneter Besitzer für das Fuchsschwert ist. Mit Worten will er Maru sicherlich nicht überzeugen um an das Schwert zu gelangen. Darum lässt sich Maru von Mae-Hyang in eine Art Totenwelt versetzen und da trifft er wirklich fiese Monster.

Während Maru sich in der Totenwelt aufhält, werden Kumiho und Mae-Hyang von zwei altbekannten Dämonen angegriffen und diesmal bringen sie eine ganze Armee von toten, chinesischen Kriegern und Höllenbiestern mit...

Na? Interessiert? Kumiho hat in Korea nicht umsonst Kultstatus und wird auch von den Fans liebevoll Son-Goku von Seoul genannt!

Grüße aus der Redaktion :bigeek:

Yagate
06.07.2005, 16:55
zweimonatlich, der nächste Band erscheint also Ende Juli!

imported_Michael Schweitzer
06.07.2005, 17:12
Danke Yagate,

und herzlich Willkommen BANZAI-Boy! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Grüße aus der Redaktion :clown:

Kakashi2oo5
06.07.2005, 19:47
Ich habe mir jetzt auch die ersten 4 Bände von Kumiho besorgt und den 1. schon gelesen. ^^
Die Zeichnungen sind echt cool,vorallem die vielen Chibi-Elemente. ^^

NoNo
06.07.2005, 20:45
Original von Kakashi2oo5
Ich habe mir jetzt auch die ersten 4 Bände von Kumiho besorgt und den 1. schon gelesen. ^^
Die Zeichnungen sind echt cool,vorallem die vielen Chibi-Elemente. ^^

Hm, versteh ich nicht ganz. "Chibi-Elemente"?? Der ganze Manga besteht doch aus Chibi-Zeichnungen oO ?(

Kakashi2oo5
06.07.2005, 20:48
Original von NoNo

Original von Kakashi2oo5
Ich habe mir jetzt auch die ersten 4 Bände von Kumiho besorgt und den 1. schon gelesen. ^^
Die Zeichnungen sind echt cool,vorallem die vielen Chibi-Elemente. ^^

Hm, versteh ich nicht ganz. "Chibi-Elemente"?? Der ganze Manga besteht doch aus Chibi-Zeichnungen oO ?(

Stimmt eigentlich,aber ich mein Chibi im Chibi. :ugly:
Damit mein ich einfach ,das die recht niedlichen Zeichnungen durch noch niedlichere getoppt werden. :ugly:

imported_713
13.07.2005, 15:52
Hi,

kann man euch auch Kumiho Fanarts schicken ?
Und wollt ihr diese auch in den Büchern abdrucken ?

MfG

713

imported_Michael Schweitzer
13.07.2005, 17:06
Hallo 713!

Eeeendlich fragt mal jemand, ob er Fanart schicken kann!
Yeah! Wenn sich hier noch ein paar Leute finden, dann machen wir ne Gallerie auf in den Büchern. Aber ich checke dann ganz genau, ob alle die "Ja" gesagt haben, auch was geschickt haben:)


Also wenn noch mehr Leute der Meinung sind, das neunschwänzige Fuchsungeheuer mal so richtig übers Blatt fegen zu lassen, dann sagt es hier !!!

Fanartige Grüße aus der Redaktion
:clown:

Conan1/2
13.07.2005, 20:27
Original von Michael Schweitzer
Hallo 713!

Eeeendlich fragt mal jemand, ob er Fanart schicken kann!
Yeah! Wenn sich hier noch ein paar Leute finden, dann machen wir ne Gallerie auf in den Büchern. Aber ich checke dann ganz genau, ob alle die "Ja" gesagt haben, auch was geschickt haben:)


Also wenn noch mehr Leute der Meinung sind, das neunschwänzige Fuchsungeheuer mal so richtig übers Blatt fegen zu lassen, dann sagt es hier !!!

Fanartige Grüße aus der Redaktion
:clown:

Also wenn das Bild da als Fanart gilt, dann *sichmeld* :engel:

http://hng.shonenmanga.de/Kumiho.jpg

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
14.07.2005, 09:55
Hut ab, Cooro!
Vielen Dank. Das wäre schon mal ein Beitrag!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das reicht aber noch nicht!
Wir wollen mehr!
Ihr müsst ja nicht sofort zeichnen, nur Bescheid geben, ob ihr euch an einer Galerie im Buch beteiligen würdet. (Ich überprüfe das!!!!!)

Vor allem der Humor von Kumiho macht die Fanart bei dieser Serie so spannend.
Findet ihr die kleinen Strips zwischen den Kapiteln, wenn Hyun-Dong mit seinen Figuren fiese Späße treibt nicht eine gute Inspiration?

Ich bin sicher da draußen geht noch mehr mit schaurig-witzigem Kumiho-Humor!

Grüße von Mandu-Micha :mua: :mua:

imported_713
14.07.2005, 11:45
Hi,

also ich würde mich auch beteiligen !
Wie soll man euch den die Bilder schicken ?
Per Mail oder doch lieber per Post ?

MfG

713

Minerva X
01.08.2005, 12:20
Also ich sag mal wieder was zu Kumiho, da ich hartnäckig geblieben bin und die Serie trotz anfänglicher Unbeeindrucktheit weitergesammelt habe (ich frage mich, ob ich es noch unbeholfener ausdrucken könnte :( ):

Am Anfang fand ich die Serie eher langweilig, aber inzwischen (so ab Band 4, richtig erst jetzt) finde ich sie wirklich spannend.
Ich hoffe das bleibt so, aber es sieht ja im Moment sehr gut aus :D...

Jetzt kann ich die Serie empfehlen (obwohl die Zeichnungen am Anfang wirklich gewöhnungbedürftig waren, aber mit der Zeit/den Bänden gewöhnt man sich dran).

Ich wollte das nur schreiben, vielleicht interessiert es ja jemanden (hier hat länger niemand mehr was reingeschrieben hat).

† Luzifer †
28.08.2005, 09:35
also ich hab mir mal den ersten band gekauft, finds echt witzig, und die story is uch ziemlich gut, is ne gute mischung aus humor und aktion
werds mir wohl weiter kaufen

imported_Michael Schweitzer
14.09.2005, 08:46
@Minerva X und Luzifer (Sorry, deine Kreuze konnte ich nicht finden :engel:):

Ja, Kumiho wird immer besser und man erfährt auch immer mehr, über die Fuchschwerter und was es damit auf sich hat. Für mich liegt der besondere Spaß darin, dass der Autor sich in den Strips immer wieder mit seinen Figuren trifft und so tut, als wären sie Schauspieler bzw. reale Figuren, die ihrem Schöpfer nicht immer dankbar sind, sondern ganz schön frech!

Jetzt wird es natürlich Zeit, dass Kumiho auch mal wieder zu ihrem Recht kommt.

Fuchsschwertige Grüße aus der Redaktion

Na, wenn jetzt "713" auch mitmacht, dann fehlen uns gar nicht mehr so viele Leute um eine Fangalerie aufzumachen. Hey ho da draußen! Gebt euch eine Ruck und zeichnet lustige Kumiho-Strips!

imported_713
02.10.2005, 23:06
Hi,

wieviele Bände hat Kumiho denn in seiner Heimat Korea ??
Weiss das jemand ? ?(

MfG

713

Mirja
03.10.2005, 06:34
Bisher 13.

imported_Michael Schweitzer
04.10.2005, 13:04
Danke Mirja,

du bist immer nah dran.

:rolling: :rolling: :rolling:

imported_713
04.10.2005, 13:14
Hallo Michi,

muss ich zu Kumiho unbedingt Stirps senden, oder gehen auch normale Fanart ?

MfG

713

imported_Nimoé
31.12.2005, 13:56
Kumiho ist ja irgendwie richtig in der Versenkung verschwunden. Und nun auch noch das: Band 10 erst im Juni statt im Mai - wird die Serie jetzt auf einen 3-Monats-Rythmus umgestellt?

Claudia-82
31.12.2005, 17:41
Das mit dem Erscheinungsrythmus liegt wahrscheinlich daran, das wir Korea fast eingeholt haben.

imported_Nimoé
02.01.2006, 07:09
Wieviel Bände sind denn mittlerweile in Korea erschienen? Ist ein Ende der Serie überhaupt absehbar? Hoffentlich wird es keine "unendliche Geschichte".

Claudia Bischof
02.01.2006, 09:18
bisher sind 13 Bände in Korea erschienen und die Serie läuft noch weiter.

imported_713
23.04.2006, 17:54
Mensch ist ja gar nichts los im kumiho thread, dabei ist die Serie doch echt nicht schlecht. :(

Was ich fragen wollte, wieviele Bände umfasst Kumiho denn mittlerweile in Korea ?

Kann es kaum abwarten Band 10 zu lesen, so Spannend. Aber wenn wir Korea bald erreichen wird es ja langsamer erscheinen !

MfG

713

PS: 5000 Post ! :rolling:

Yagate
23.04.2006, 17:59
Am 30.4 erscheint in Korea Band 15.;)

http://image.libro.co.kr/book_img/7655/0060001128929_00.jpg

Himeka-chan
23.04.2006, 18:14
würdet ihr den Mahnwa empfehlen??
ich hab schon oft überlegt, ob ich ihn mir holen soll...

imported_713
23.04.2006, 18:37
Original von Yagate
Am 30.4 erscheint in Korea Band 15.;)

http://image.libro.co.kr/book_img/7655/0060001128929_00.jpg

Danke Yaggi ! Wie oft erscheint den in Korea ein neuer Band ?


Original von Himeka-chan
würdet ihr den Mahnwa empfehlen??
ich hab schon oft überlegt, ob ich ihn mir holen soll...

Unbedingt! ;) Lustig und viel Action wobei jetzt mehr Action als Spass kommt. Schau einfach mal rein, ich kann Kumiho nur emphelen !

Himeka-chan
24.04.2006, 15:44
Ich hab mir jetzt band 1 geholt^^
den anfang hab ich schon gelesen udn es ist klasse ^^
wirklich ne super mischung aus action und Spass^^

@ 713
danke für die Überzeugung ^^ ;)

imported_713
24.04.2006, 19:59
Original von Himeka-chan
713
danke für die Überzeugung ^^ ;)

Kein Prob! Ich finde Kumiho lässt sich sehr schnell und flüssig lesen!
Leider ist der Band dann auch schnell zuende!

Minerva X
25.07.2006, 15:53
Wow...schon lange niemand mehr in dem Thread gewesen...

Kommt Kumiho jetzt immer 4-monatlich? Sind wir schon zu nah an den Koreanern?

(jetzt wo es spannender und spannender wird...)

Rain
06.03.2007, 21:47
uff... so weit hinten war der thread... wollt mich eigentlich grad erkundigen wann denn endlich ma nen neuer band kommt, hab dann aber gesehen das es den schon gibt :) ... ich freu mich sehr auf band 12, werd mir den die tage holen... obwohl KUMIHO meiner meinung nach zu viele elemente anderer mangas "kopiert" hat, aber schlecht ist die serie nicht...

imported_713
06.03.2007, 21:53
Original von Shichibukai
uff... so weit hinten war der thread... wollt mich eigentlich grad erkundigen wann denn endlich ma nen neuer band kommt, hab dann aber gesehen das es den schon gibt :) ... ich freu mich sehr auf band 12, werd mir den die tage holen... obwohl KUMIHO meiner meinung nach zu viele elemente anderer mangas "kopiert" hat, aber schlecht ist die serie nicht...

Stimmt der Thread war verschwunden wollt ihn auch wieder ausgraben, ich hab Band 12 schon gelesen und bin begeistert vor allem die kommentare des zeichners zu seinem besuch in deutschland fand ich sehr lustig :D

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 12:55
Er hat wirklich viel Spaß gehabt, der gute Hyun-Dong Han.
War auch sehr umgänglich und hatte keine Starallüren.

imported_713
07.03.2007, 13:35
Original von Michael Schweitzer
Er hat wirklich viel Spaß gehabt, der gute Hyun-Dong Han.
War auch sehr umgänglich und hatte keine Starallüren.

Stimmt er war wirklich sehr nett, kannst du schon verraten ob er im 13 band von kumiho auch noch von deutschland in form von comicstrips erzählt?

imported_CroNeo
07.03.2007, 13:55
Original von Chess

Original von Shichibukai
uff... so weit hinten war der thread... wollt mich eigentlich grad erkundigen wann denn endlich ma nen neuer band kommt, hab dann aber gesehen das es den schon gibt :) ... ich freu mich sehr auf band 12, werd mir den die tage holen... obwohl KUMIHO meiner meinung nach zu viele elemente anderer mangas "kopiert" hat, aber schlecht ist die serie nicht...

Stimmt der Thread war verschwunden wollt ihn auch wieder ausgraben, ich hab Band 12 schon gelesen und bin begeistert vor allem die kommentare des zeichners zu seinem besuch in deutschland fand ich sehr lustig :D

Ja, die fand ich auch ganz gut! :D

Rain
08.03.2007, 16:34
so, hab nun endlich band 12 gelesen und kann es garnet erwarten den 13ten zu lesen... mich interessiert sadist doch sehr... immerhin hat er ja bisher nur 1/3 seiner kraft und wenn lucifer schon net die wahre gefahr war, dann wirds wohl sadist sein ;)

Waldläufer
25.03.2007, 16:54
In welchem Monat soll denn Band 13 erscheinen :wiry:?

Rain
03.04.2007, 14:08
Original von Waldläufer

In welchem Monat soll denn Band 13 erscheinen :wiry:?

Würde die Frage gerne nochmal aufgreifen. Wann soll denn nun der 13te Band erscheinen? Gibt es da schon einen Termin?

imported_713
05.04.2007, 15:55
Original von Shichibukai

Original von Waldläufer

In welchem Monat soll denn Band 13 erscheinen :wiry:?

Würde die Frage gerne nochmal aufgreifen. Wann soll denn nun der 13te Band erscheinen? Gibt es da schon einen Termin?

Wahrscheinlich erfahren wir das wenn das neue Programm bekannt gegeben wird ( ich hab ende des monats in erinnerung )

Steffi Schnürer
05.04.2007, 15:57
Genau - vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten zu Kumiho. ;)

Rain
06.04.2007, 11:02
Oh, okay. Find ich ziemlich schade das es immer so lang dauert, bis man einen neuen Band bekommt, grade jetzt wo es richtig zur Sache geht :(.

Rain
29.04.2007, 09:34
Original von Steffi Schnürer

Genau - vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten zu Kumiho. ;)

Ja, hat man ja nun erfahren... Band 13 erst im September :dead:, das ist ätzend, find ich ziemlich schade, das es so lange dauert, bis neue Bände erscheinen...

imported_Jarda
22.06.2007, 15:32
So da ich auch ein Kumiho fan bin wollt ich hier mal was reinschreiben

:wave:

Ich finde ´Kumiho cool, anfangs war ich etwas skeptisch weil der Zeichenstil ned so gut war.
Aber ab band 5 oder 6 konnt ich nicht mehr aufhören.
Und ich finde den Zeichenstil von band 12 sehr gut. Ich Wett der wird noch besser :engel:
ich hoffe das hier wieder mal ein paar reinschreiben
Der Trailer zum Kumiho film ist echt cool
ich hoffe nur das der film auch zu uns kommt, nach Deutschland :dark:

Rain
23.06.2007, 16:09
Trailer zum Film? :wiry: Link bitte :))

Rain
09.07.2007, 11:18
Wie läuft Kumiho denn grad im Original? Also wieviele Bände gibt es und was ist der Stand der Dinge? Kann ein Tokyopop- Mitarbeiter dazu mal Stellung nehmen, damit man sich in etwa ausrechnen kann, wie es hier weitergeht, immer erscheint Band 13 ja erst im September, das heißt zwischen Band 12 und Band 13 lagen ca. sechs Monate...

Rain
05.08.2007, 12:01
Hach, diesen Monat erscheint ja endlich Band 13 von Kumiho, nach langem langem Warten...

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1030_0.jpg

Inhalt:

Immer noch von Sadists Aura beeinflusst, muss Karuma gegen Imugi kämpfen. Doch Sadist trumpft mit einer schrecklichen Botschaft auf: Kamura und Myoryeon werden in jedem Fall und für immer sterben! Außer sich vor Wut stürzt sich Imugi auf Sadist und bemerkt dabei nicht, dass dunkle Gestalten den ungleichen Kampf die ganze Zeit beobachten. Ob es die Gleichen sind, die auch die Menschwerdung Kumihos verhindern wollen?

imported_713
05.08.2007, 20:29
Original von Rain
Hach, diesen Monat erscheint ja endlich Band 13 von Kumiho, nach langem langem Warten...

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1030_0.jpg

Inhalt:

Immer noch von Sadists Aura beeinflusst, muss Karuma gegen Imugi kämpfen. Doch Sadist trumpft mit einer schrecklichen Botschaft auf: Kamura und Myoryeon werden in jedem Fall und für immer sterben! Außer sich vor Wut stürzt sich Imugi auf Sadist und bemerkt dabei nicht, dass dunkle Gestalten den ungleichen Kampf die ganze Zeit beobachten. Ob es die Gleichen sind, die auch die Menschwerdung Kumihos verhindern wollen?

Jupp ich freu mch auc schon sehr drauf kumiho ist einfach ein schöner comic aus kora

Rain
07.08.2007, 16:10
Ja, das ist er in der Tat. Ist zwar ein wenig anders, als die die ich eigentlich sammel, da es oft sehr kindisch wirkt und auch so gezeichnet ist, aber es ist ein schöner Manhwa für nebenbei. Außerdem bin ich großer Naruto- Fan, da passt Kumiho sehr gut dazu.

Happosai-Fan
02.01.2008, 15:47
Nach langer Wartezeit kommt nun der 14. Band Ende Januar heraus:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1167_0.jpg

Happosai-Fan
28.04.2008, 11:54
Hier das Cover von Band 15 (erscheint Ende Mai):

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1238_0.jpg

Hack//G.U.+
06.08.2008, 01:29
Hab ne frage;

Wie findet ihr alle kumiho??

Yuhani
10.08.2008, 09:31
Naja... wenn ich mir die Story so durchlese, kommt mir gleich Naruto in den Sinn... <.<

Die Idee mit dem neunschwänzigen Fuchs... (*wer hatte die zuerst?? O.o*)


Na egal! XD Die Zeichnungen sind mir etwas ZU "knuffig", wennsch dat ma so sagen darf... XD (*is ja aba auch schon ab 10 Jahren! v.v*)

:bigt:

Schneewitzchen
10.08.2008, 10:25
Die Mangaka hatten die Idee jedenfalls nicht. Neunschwänzige Füchse gibt es schon ewig in der japanischen Mythologie, ebenso in der Mythologie Indiens, Chinas, Koreas:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kitsune

Iliaster&Noah
30.10.2008, 09:05
Band 16 (erscheint Ende November):
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1344_0.jpg

imported_713
31.10.2008, 13:34
Original von Hannah Montana
Band 16 (erscheint Ende November):
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1344_0.jpg

juhuuuu endlich

kr4use
14.04.2009, 13:22
Habe letztens erst von Kumiho gehört und mir sogleich die ersten 15 bände bestellt!
bin jetzt grad am 7.ten band und muss sagen das der manhwa immer besser wird.. wirklich 'ne gute serie!
schade nur das er anscheinend in Deutschland nicht so beliebt ist!

Hinatachan
17.04.2009, 22:25
hmm ich werde mal sehen ob ich als vorgeschmack was im internet finde, wenn es mir gefällt kaufe ich mir die mangas. :D

Happosai-Fan
28.07.2009, 18:06
Nach der langen Durststrecke gibt es wieder einen Band:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2523_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2523_0.jpg)

imported_713
25.08.2009, 07:41
Original von Happosai-Fan
Nach der langen Durststrecke gibt es wieder einen Band:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2523_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2523_0.jpg)

und ich freu mich schon
ist die serie in korea schon beendet?

Einhorn
25.08.2009, 12:34
Die Serie scheint mit 21 Bänden abgeschlossen zu sein.

imported_713
25.08.2009, 14:10
Original von Einhorn
Die Serie scheint mit 21 Bänden abgeschlossen zu sein.

ah ok und wie lang solln wir jetzt auf band 18 warten?

takinaga
25.08.2009, 14:31
Vielleicht werden die Bände ja schneller veröffentlicht, wenn die Serie sich dem Ende nähert.

imported_713
25.08.2009, 19:25
Original von takinaga
Vielleicht werden die Bände ja schneller veröffentlicht, wenn die Serie sich dem Ende nähert.

das wäre schön

Iliaster&Noah
17.03.2010, 14:57
Bald gibts Band 19:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DYeJwkHCL.__.jpg

allenamenbesetzt
23.03.2010, 01:41
endlich! kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

wurde dieser manga eigentlich monatlich veröffentlich in korea?
den Daten nach zu urteilen scheint dies der fall zu sein.
jedenfalls wenn dies stimmt, dann sind die deutschen veröffentlichungen noch langsamer als die koreanischen -.-

allenamenbesetzt
29.04.2010, 14:38
hm... also ich habe mir das band gerade gekauft und kann es sein, dass irgendetwas am Farbton falsch ist?
Der Buchrücken scheint etwas dunkler zu sein, als es bei den Vorgängern der Fall war.
Jedenfalls sticht nun das 19. Band neben den anderen 18 Bänden als einzigstes unangenehm hervor...

Anja Klein
13.07.2010, 08:36
Es ist soweit, das Cover des neuen Bandes der Kumiho-Serie ist fertig:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/kumiho_cover_20.jpg

imported_713
16.07.2010, 19:00
für mich das beste der cover ein viel zu wenig gelesenen serie

Loxagon
10.08.2013, 17:12
Geniale Serie, die ich erstmals lesen konnte - und irgendwie wurde fast alles beantwortet. Aber: wer war nun dieser Typ der im Spiegel gefangen war und Sadists Kärfte unterbunden hat? Und hat Sadist überlebt? Wirklich eindeutig war es ja nicht - und ja, ich mochte ihn. Irgendwie war er (finde ich) doch ein netter Kerl, der nur verdammt verbittert war. Das Kumiho aber wirklich den Bruder umbracht hat wundert mich doch. (Dieser Muryong oder so. Der Name ist ja echt nicht zu merken) - zudem kam mir das letzte Kapitel sehr überstürzt vor. 1 bis 2 weitere Kapitel wären doch gut gewesen damit es ganz rund wird.