PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crescent Moon



Aranka Schindler
11.08.2004, 16:16
Und noch ein neuer Thread zu noch einem neuen Titel: Der wunderschöne Fantasy-Manga Crescent Moon.
Worum es geht erfahrt ihr hier. (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/crescent_moon/index.php)
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/crescent_cover.jpg
Und die amerikanischen Kollegen haben noch eine englische Leseprobe (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=MIK&categorycode=BMG&page=mangapreview) auf ihrer Site.

Luc
11.08.2004, 16:20
Hört sich ziemlich spannend an! Sobalds im Buchladen erhältlich ist, wer ich wenigstens mal nen blick rein werfen!!! *vorfreu*

EDIT#1:
Die Zeichnungen aus der Leseprobe scheinen ja ziemlich cool zu sein. Panelaufbau, Seiteneinteilung und Stil erinnern an DN ANGEL...
Mein erster Eindruck ist einfach mit einem Wort zu beschreiben: fantastisch^^

EDIT#2:
Steht im Original-Manga auch immer unten "TOKYOPOP"?

Aranka Schindler
11.08.2004, 16:27
Nein! Das steht so natürlich nicht im Originalmanga, sondern nur auf der Website, als Copyrightschutz.

Sakuma
11.08.2004, 16:27
Der Manga hört sich für mich auch sehr spannend an, nur muss ich da erstmal gucken, was mein Geldbeutel im nächsten halben Jahr sagt (nach momentaner Kalkulation wäre dafür wohl kein Platz mehr *snüff*) - ihr bringt einfach zu viele gute Serien auf einmal raus ;(.
"Crescent Moon" steht aber auf der "Vielleicht" Liste ganz weit oben (zusammen mit Kumiho ^.^) Werd ihn mir auf alle fälle mal durchblättern, und wenn er mir gefällt und me ihn sich nicht leisten kann bequatsch ne Freundin von mir solange, bis sie ihn sich kauft und mir ausleiht xD

Mithrandir
12.08.2004, 08:05
Den Manga wollte ich vor einer Woche erst über Internet bestellen und habe mich dann glücklicherweise doch umentschieden. Ich finde es klasse, dass ihr den Manga hier rausbringt. Die Story fand ich von Anfang an interessant und bin schon sehr gespannt.

Aber ich muss Sakuma zustimmen - ihr bringt wirklich zuviel gutes auf einmal raus. Einige Titel werden daher wohl auf der "Später-Kaufen-Liste" landen, in der Hoffnung, dass man in einem halben oder einem Jahr genügend Geld hat (was meist nicht der Fall ist, da ja immer wieder neue andere gute Serien erscheinen).

Stefanie Schrader
12.08.2004, 10:49
Ja, aber was macht Ihr, wenn auf das Programm tatsächlich noch mehr neue gute Titel folgen - dann hat später-kaufen ja auch keinen Sinn...
Dann doch alles auf einmal?? ;)

Ach, es ist sehr toll zu hören, dass Euch alles so gut gefällt!

Jetzt müssen wir richtig schwitzen, um Euch bei Laune zu halten und nicht zu enttäuschen - aber das wird uns hoffentlich überhaupt nicht schwer fallen.
:) :)

imported_*Sonja*
12.08.2004, 15:38
Original von Stefanie Schrader
Ja, aber was macht Ihr, wenn auf das Programm tatsächlich noch mehr neue gute Titel folgen

Eine Bank ausrauben? :D

NoNo
13.08.2004, 13:26
Hm, klingt wirklich interessant und das Cover gefällt mir ziemlich gut!!!!! naja, mal gucken, wie das dann im fertigen Tankon aussieht^^

imported_gangkerl
15.08.2004, 20:49
Klingt interessant und wird auch wahrscheinlich gekauft :)

Frage am Rande: Gibt es wirklich nur 3 Bände (wie auf der TP hp beschrieben), oder ist die Serie in Japan noch gerade "am Laufen"?

Steffi Schnürer
16.08.2004, 10:22
Die ersten drei Bände sind nur Teil unseres ersten Prgramms, die Serie setzt sich in unserem zweiten Programm fort. Es gibt insgesamt sechs Bände und Crescent Moon ist in Japan bereits abgeschlossen. ;)

Sakuma
16.08.2004, 15:01
Nur 6 Bände? Dann ist er schon so gut wie gekauft - bevorzuge in letzter Zeit kurze Serien gegenüber langen ^.^ Und dann sind es insgesamt auch "nur" 39 Euro - das kann mein Geldbeutelchen verkraften xD

Jiny
16.08.2004, 15:04
Huch... Klasse, dass der hier auch rauskommt! Band 1 hab ich noch von euren amerikanischen Kollegen...
*regal schief anguck* *in gedanken schonmal alte bücher in kisten verstau um platz für die ganzen neuen serien zu machen*

Yumaokitari
13.09.2004, 17:45
Crescent Moon muss ich mir einfach holen! :bigeek:*sabber*

keranju
13.09.2004, 19:05
Tolle Zeichnungen..tolle Story..*g*

Wird gekauft ^^

Yon-Yon
19.09.2004, 19:15
Werd ich mir wohl doch auch kaufen... ich überleg mir den Manga durch Sweet & Sensitive zu ersetzen.

Steffi Schnürer
20.09.2004, 11:30
Wie jetzt - ERSETZEN??? 8o

Yon-Yon
20.09.2004, 16:18
10 Serien zu pflegen kann ich mir ja noch knapp leisten... und für Crescent Moon würd ich hächstens Sweet & Sensitive kicken, da ich I.N.V.U. schon auf festen Platz gesetzt habe.

DarkelveLillith
13.10.2004, 09:27
Das mit der Bank ausrauben wär mal ne Idee...
Crescent Moon schau ich mir auf alle Fälle an und wenn der 2. Eindruck so gut ist wie der 1. wird's gekauft.

Es ist wahr, ihr bringt zuviel gutes auf einmal raus...
Und dann gibt's ja noch EMA und Carlsen und mein Geldbeutel heult jetzt schon gequält.:frown:

Aber was soll's? Stöhnen wir nicht schon immer über den Geldmangel? :laugh1:

In der aktuellen MangasZene gibt's übrigens nen Artikel zu Crecent Moon.
Wenn ich mich recht erinnere... hab sie grad verliehen, deswegen kann ich nachgucken.^^

Whitegenesis
13.10.2004, 11:55
Original von DarkelveLillith
Das mit der Bank ausrauben wär mal ne Idee...
Crescent Moon schau ich mir auf alle Fälle an und wenn der 2. Eindruck so gut ist wie der 1. wird's gekauft.

Es ist wahr, ihr bringt zuviel gutes auf einmal raus...
Und dann gibt's ja noch EMA und Carlsen und mein Geldbeutel heult jetzt schon gequält.:frown:

Aber was soll's? Stöhnen wir nicht schon immer über den Geldmangel? :laugh1:

In der aktuellen MangasZene gibt's übrigens nen Artikel zu Crecent Moon.
Wenn ich mich recht erinnere... hab sie grad verliehen, deswegen kann ich nachgucken.^^

mist das kannst du laut sagen, wenn da nur nicht so viel gutes raus kommen würde aber bei 3 serien habt ihr mich schon mal sicher , und bald vielelicht bei 4

nischiki
14.10.2004, 18:44
Der Manga ist wirkt schon jetzt sehr gut. Der eignet sich wirklich für Fantasy-Fans.(wie ich es einer bin ;)) Mal ein Manga über Werwölfe, Vampire und andere Fntasy Figuren. Einfach klasse. Der Manga klingt sehr spannend und steht somit ganz oben auf meiner Liste! Was bedeutet Crescent Moon denn genau? Mein Wörterbuch streikte bei diesem Wort. ;( Könnte es Halbmond heißen oder so? Ich muss den anderen zustimme, dass ihr viele gute Serien herausbringt. Da fällt die Wahl schwer. Kommt Crescent Moon bzw die anderen Mangas eigentlich monatlich?

Masa
14.10.2004, 18:51
Nein, alle Japanischen, Koreanischen Serien und die CineMangas erscheinen alle 2 Monate neu.

Steffi Schnürer
15.10.2004, 08:41
Crescent Moon bedeutet HALBMOND. :dark:

Whitegenesis
15.10.2004, 10:20
so so interessant, mal sehen ob ich es mich zulege, aber band eins hab ich vielleicht heute abend schon auf Englisch, aber band 2 hol ich mir dann bei euch *g*

cleown
27.10.2004, 18:05
Oo' Genau nach diesem Thread hab ich gesucht ^^

In der neuen Animania ist ja ein Artikel über Tokyopop und dann folgten Berichte über die Serien, u.a. eben CM **

Mein erster Eindruck ist wirklich toll, ich werd ihn mir wahrscheinlich auch holen, auch wenn mein Taschengeld drunter zu leiden hat. (sind 6,50€ nicht ein wenig heftig? :bigeek: ) Werd ihn mir aber so oder so holen müssen^^°

[Edit] Jetzt schwanke ich zwischen CM und Demon Diary X3' Oder beides?

Whitegenesis
28.10.2004, 08:18
Original von cleown
Oo' Genau nach diesem Thread hab ich gesucht ^^

In der neuen Animania ist ja ein Artikel über Tokyopop und dann folgten Berichte über die Serien, u.a. eben CM **

Mein erster Eindruck ist wirklich toll, ich werd ihn mir wahrscheinlich auch holen, auch wenn mein Taschengeld drunter zu leiden hat. (sind 6,50€ nicht ein wenig heftig? :bigeek: ) Werd ihn mir aber so oder so holen müssen^^°

[Edit] Jetzt schwanke ich zwischen CM und Demon Diary X3' Oder beides?

ich muss acuh erst mal schauen wie es mit dem geld hinhaut, ist hlat doch viel für n schüler 6,50 pro manga!

Longstreet
28.10.2004, 21:35
Original von whitegenesis
ich muss acuh erst mal schauen wie es mit dem geld hinhaut, ist hlat doch viel für n schüler 6,50 pro manga!

Das ist ganz einfach ! ^^ Man muss nur aufhören zu essen und seine Geldbörse verkaufen weil man die sowieso nicht mehr braucht ^^ Schon hat man genug zusammen ! ^^

Mal im Ernst ... Crescent Moon war einer der Titel die mich nach der Vorschau am meisten interessiert haben. Ich mag solche Geschichten und die Zeichnungen im Sneak waren sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist wirklich einnehmend und man will garnicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Leider wurde ich des öfteren unterbrochen :O aber was solls ^^ ... Der Zeichenstil ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber man gewöhnt sich gerne daran. Ich zumindest finde Crescent Moon ziemlich interessant und kann es guten Gewissens weiterempfehlen ! ^^

Yon-Yon
29.10.2004, 17:46
Crescent Moon hat mich gerade wegen der Zeichnungen angesprochen! ^^" Seltsam, aber wahr... liegt aber erstmal nicht drin.

imported_Saiyuki
30.10.2004, 10:09
Mir gehts wie fast allen hier. ;_; *zu wenig Geld hat*

Bisher stand auf meiner "Muss-haben-Liste" Demon Diary und Tramps like us ganz oben. Aber so wie es aussieht, wird wohl jetzt Crescent Moon irgendwo dazwischen gesteckt.

Oi oi oi... Langsam übertrete ich mein Limit, das ich mir selbst gesetzt habe. Nicht über 30 Euro für Mangas pro Monat! >=O

(Mittlerweile habe ich schon die 30 Euro für den Monat November und dem Monat Dezember in Mangas angelegt.)

Ihr seid ja gefährlicher als jede Droge!!! Gibts schon ne Therapie gegen Manga-Sucht? :D

Yon-Yon
30.10.2004, 14:56
Nee, die einzige Methode die ich kenne ist Geld ganz ganz gut wegschliessen und den Schlüssel sonstwohin schmeissen.

Mithrandir
31.10.2004, 08:47
Mir hat der Manga auch sehr gut gefallen. Den Anfang fand ich etwas verwirrend, weil man nicht so recht wusste, warum es nun geht. Zudem finde ich den Zeichenstil nicht schlecht, aber bei manchen Bildern musste ich schon mehrmals hinschauen, um zu wissen, was zu sehen sein soll. Die Story an sich finde ich sehr interessant (sie war für mich auch der Kaufgrund) und bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Basiert diese Hintergrundgeschichte (das Lied und der Traum von Mahiru) auf eine japanische Sage oder so? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass so eine ähnliche Hintergrundgeschichte (Beziehung zwischen Dämon und Mensch, ein zerbrochener Kristall, dessen einzelne Teile gesucht werden müssen) schon in Inu Yasha verwendet wurde.

Whitegenesis
31.10.2004, 10:49
Original von Longstreet

Original von whitegenesis
ich muss acuh erst mal schauen wie es mit dem geld hinhaut, ist hlat doch viel für n schüler 6,50 pro manga!

Das ist ganz einfach ! ^^ Man muss nur aufhören zu essen und seine Geldbörse verkaufen weil man die sowieso nicht mehr braucht ^^ Schon hat man genug zusammen ! ^^

Mal im Ernst ... Crescent Moon war einer der Titel die mich nach der Vorschau am meisten interessiert haben. Ich mag solche Geschichten und die Zeichnungen im Sneak waren sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist wirklich einnehmend und man will garnicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Leider wurde ich des öfteren unterbrochen :O aber was solls ^^ ... Der Zeichenstil ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber man gewöhnt sich gerne daran. Ich zumindest finde Crescent Moon ziemlich interessant und kann es guten Gewissens weiterempfehlen ! ^^

man ich esse doch auch nur noch um zu überleben so weit es nötig ist und einen geldbeutel hab ich nur so zum rumtragen der ist eh leer*lach*

mal im erst Cresent moon kauf ich auf jeden fall! der ist abgeschlossen und ist auch noch voll supe *g*

Yon-Yon
31.10.2004, 12:24
Vorerst liegt Crescent Moon nicht drin, obwohl ich mir schon gerne einen Probeband zulegen würde.

Hitomi88
01.11.2004, 18:25
Die Zeichnungen gefallen mir, doch leider ist bei mir Ebe im Geldbeutel. Ich würde mir ihn aber sehr gerne holen. :laugh1:

Crescent Moon
03.11.2004, 13:50
ich habe mir crescent moon heute zugelegt und muss sagen das ichs echt genial finde ^^

Sakura_Kinomoto
03.11.2004, 16:24
Ich habs gestern bekommen und muss sagen das ich es eigentlich nur gekauft habe weil hier jemand im forum gesagt hat das sei d.n.angel ähnlich *ah nicht schlagen* :O ... und ich muss sagen das ich den Zeichenstil komisch fand (beim 2.ten durchlesen fand ich ihn dann nicht mehr so komisch ...er gefiel mir fast schon :rolleyes: ) ...aber die story hat mich voll mitgerissen *da es genau meinen geschmack trifft ...endlich mal wieder fantasy*...außerdem ist mir aufgefallen das CM auch wie alle anderen Serien bei TP 6.50 gekostet hat und keine Farbseiten hat ...*woran liegt das?* ...ok das Format ist größer als die Norm ...aber I.N.V.U und DearS hatten Farbseiten. bzw. ein Poster ... T_T
.... wollte noch fragen ob es stimmt, das die Reihe mit 6 Bänden beendet ist ?? danköööö ^^ für eine vielleicht schnelle Antwort ;)

Steffi Schnürer
03.11.2004, 16:40
Hier kommt die schnelle Antwort: Ja, CM ist in sechs Bänden abgeschlossen und nein, das Format ist nicht anders als bei INVU oder DearS. Aber eben nicht jeder Band von uns hat ne Sonderausstattung. Wir dachten, CM hat das ja auch gar nicht nötig... :D

Yon-Yon
03.11.2004, 16:51
Original von Steffi Schnürer
Hier kommt die schnelle Antwort: Ja, CM ist in sechs Bänden abgeschlossen und nein, das Format ist nicht anders als bei INVU oder DearS. Aber eben nicht jeder Band von uns hat ne Sonderausstattung. Wir dachten, CM hat das ja auch gar nicht nötig... :D

Na ja, was ganz kleines könnte man schon noch beilegen. :rolleyes: Ein nettes Extra zum Abschlussband beispielsweise. Ich finde jeder Manga hat eine satte Ausstattung verdient. Wir bezahlen ja schliesslich sehr viel. XD

Sakura_Kinomoto
03.11.2004, 20:16
@Steffi Schnürer
*gggg* danke für die schnelle *sehr* schnelle antwort ...das nenne ich service *schleim* :D
toll das es keine unendliche serie ist *in den Geldbeutel schau* ...

nein, das Format ist nicht anders als bei INVU oder DearS
^-^ ich meinte das, dass Format größer ist als die Mangas z.B. von EMA oder so *habs aufeinandergelegt und verglichen :] *


Na ja, was ganz kleines könnte man schon noch beilegen. Ein nettes Extra zum Abschlussband beispielsweise
stímmt... darüber würde ich mich auch freuen, wenn es sowas geben sollte *ggg*

...übrigens, was mir aufgefallen ist auf der seite in der Mahiru in der Bibliothek ist und die Bücher schleppt steht an der seite *very heavy* oder so ähnlich... wie kommt das :laugh1: ??

Mithrandir
03.11.2004, 20:55
Original von Sakura_Ishida
und ich muss sagen das ich den Zeichenstil komisch fand (beim 2.ten durchlesen fand ich ihn dann nicht mehr so komisch ...er gefiel mir fast schon :rolleyes: )

Anfangs fand ich den Zeichenstil auch komisch. Manche Bilder konnte ich gar nicht richtig erkennen, die Charaktere hatten alle diese Fischgesichter. Aber im Verlauf der Geschichte fand ich ihn immer besser (auch wenn sich die Gesichter nicht wirklich verändert haben^^''). Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich einen Zeichenstil immer besser finde, je mehr mir die Story gefällt.

Yon-Yon
04.11.2004, 14:52
Ich finde den Zeichenstil sehr erfrischend. Dennoch ist er sehr gewöhnungsbedürftig.

Lucara
04.11.2004, 18:31
Ich hab mir gestern CM zugelegt (zusammen mit I.N.V.U.; Princess Ai und Dears xD). Ich liebe diesen Manwah (Manga?) einfach.
Ich werd ihn auf jeden fall bis zum Schluss sammeln. (bis zum bitteren ende xD)
Ich find den Zeichenstil gut. Erinnert mich irgendwie an meinen. Nya...und diese Stoooooryyyyyy. *sabba**irre werd*

Gothania
06.11.2004, 19:33
..hab jetzt auch mal reingeschaut..
..naja...lesen werd ichs vielleicht mal..
..aber kaufen~ nein...o_x

True Steel
06.11.2004, 21:49
Hab gerade Band 1 gelesen - und bin begeistert! Das Konzept der Lunarrasse ist mal was erfrischend Anderes im Fantasy-Bereich, und ich bin mal sehr gespannt wie die Geschichte nun weitergeht... Und es ist wirklich schön gezeichnet. Aber nur 6 Bände? Wie schade, daß die Geschichte nur so kurz ist ;(

Lucara
06.11.2004, 22:14
Im Moment steh ich eher auf kurze Serien. Die langen wird mir auf die Zeit so teuer.
Naja...ich freu mich schon auf den nächsten Band. Dann geht vielleicht meine Inspirationskrise vorüber. *nicht weiß wie die neue FF schreiben soll* TT__________________TT

Toboe7
07.11.2004, 11:00
huuu Crescent moon ist echt cool:klatsch: Ich will alle haben!!! :))

ChobitAndy
07.11.2004, 12:29
hört sich schon mal sehr gut an und die Bilder sprechen auch für sich .
Würds mir so gern Kaufen gibts aber noch nicht im Handel bei uns genauso wie Dears. ;(

Tatsu
07.11.2004, 12:30
habs jetzt auch endlich gelesen und bin total begeistert!!!! Nicht ein TOKYOPOP-Manga/Manhwa war ein Fehlkauf!!!
Crescent Moon ist echt spitze! Die Story hat was!!!
Und die Zeichnungen!!! Sooooooooo cool!!!! Akira ist soooooooo knuffig mit den Hundeohren ^^ und der guckt immer so süß *knuddel*

Ich kann nur sagen: Kauft euch Crescent Moon!!!!!!

:))

Lucara
07.11.2004, 13:13
Jo ich bin auch rießiger Akira fan.^^ *knuff*
Aber Nozomu ist auch nicht von schlechten Eltern. xD
Nya...ich labber echt nur scheiße

Toboe7
07.11.2004, 14:46
Wie viele Bände von Crescent moon solls den geben?:looking:

Tatsu
07.11.2004, 16:42
Crescent Moon ist mit 6 Bänden abgeschlossen.


@Lucara
juhu, noch ein Akira-Fan ^.^'''

Kyûzô
07.11.2004, 18:48
Crescent Moon viel mir vor genau einer Woche auf unsrem Hauptbahnhof (Leipzig)
in die Hände als ich auf einen Zug mit Verspätung warten musste und ich muss sagen,
es hat mir von Anfang an gefallen.
Die Geschichte ist am Anfang vielleicht etwas verwirrend für den Leser da man
nur die Liedtexte und Bildartefakte bekommt, aber es ergibt sich ja zum Glück
alles recht schnell.
Die Charakter sind auch schön gezeichnet, obwohl mir der kleine Typ mit der Brille (Misoka)
nicht ganz so gut gefällt.

Lucara
07.11.2004, 22:48
Hm...stimmt. Misoka ist mir auch nicht wirklich sympathisch. Aber wenn er sich verwandelt schon.^^
Ich find die Verwandlungen vor allem bei ihm und Akira toll. *sabba* *-,*

Noelani
08.11.2004, 18:48
*mir heute den manga zugelegt hat*
die story ist nicht schlecht, und die zeichnung ist auch ok :)

'kimi'
09.11.2004, 09:03
Ist Misoka nicht eine Frau? ?(

Ich wollte Crescent Moon eigentlich nicht kaufen, die Zeichnungen haben mich nicht so angesprochen. Aber das war der erste Tokyopop-Manga, den es bei uns zu kaufen gab und ich fand die Aufmachung so schön.
Die Story gefällt mir sehr gut und die Zeichnungen mag ich inzwischen auch, werde ich mir den Manga auf jeden Fall weiterkaufen.

Mithrandir
10.11.2004, 10:16
Original von 'kimi'
Ist Misoka nicht eine Frau? ?(

Mein erster Eindruck war auch, dass ich dachte, Misoka wäre eine Frau. Aber ich habe den Manga nochmal durchgeblättert und keinen Hinweis auf das Geschlecht gefunden, nirgends wird über ihn/sie gesprochen, immer wird lediglich Misoka gesagt. Misoka ist nur ziemlich flachbrüstig, aber das muss nicht viel heißen - daher könnte es ein Mann sein, muss es aber nicht.

Claudia Bischof
11.11.2004, 08:11
Misoka ist ein Fuchsmensch, der zwar ziemlich weiblich aussieht, aber wohl keine Frau ist.

Noelani
11.11.2004, 19:38
@Claudia Witt:
ihr habt aber auf eurer homepage was anderes geschrieben

"Misoka Asagi
Eine Fuchsfrau der Lunar-Rasse. Stets gelassen und besonnen – ein echter Anführertyp."

oder stimmt das nicht ?_?

Jo Kaps
12.11.2004, 17:28
Ähem... Räsuper! Da müssen wir uns wohl intern noch einmal etwas abgleichen. ;)

Dark Shadow
12.11.2004, 18:12
Ich habe ihn mir auch vor ein paar Tagen zugelegt und ich muss sagen
Crescent Moon ist echt klasse:klatsch: . Werde mir auf jendfall noch die restlichen
fünf Bände holen (nur schade das es nicht mehr sind ;( )

Senshi
14.11.2004, 13:06
Ich bin jetzt mit dem ersten Band fertig und muss sagen: WOW! Ich bin wirklich begeistert von Crescent Moon :D
Die anderen 5 Bände werde ich mich auf jeden Fall auch noch holen ^^

Werdet ihr evtl. auch noch andere Serien von Haruko IIda bringen?

Yon-Yon
14.11.2004, 14:07
Original von Senshi
Werdet ihr evtl. auch noch andere Serien von Haruko IIda bringen?

Was hättest du uns denn so anzubieten? :D

Masa
14.11.2004, 14:29
Eine auflistung ihrer Serien gibt es hier:
http://bookweb.kinokuniya.co.jp/htm/%94%D1%93%63%90%B0%8E%71++++++++++++++++++++++++++ ++++++/list.html

leider ohne Bilder.

Senshi
14.11.2004, 15:25
@Miyu

*Zitat von Tokyopop.de*
Zu seinen ersten Arbeiten gehören Titel wie St. License (Kadokawa), Halleluja, School Bible, Taiyou to Tsukito
*Zitat ende*

Die zum Beispiel ;)

Masa
14.11.2004, 15:33
Ich dachte immer Haruko Lida wäre eine Frau? ?(

Yon-Yon
14.11.2004, 17:19
Original von Masa
Ich dachte immer Haruko Lida wäre eine Frau? ?(

Der Zeichensteil schliesst doch eher auf einen Mann.

Masa
14.11.2004, 17:37
Wenn ich mir dei Cover der anderen Titel angucke, und da auch viele Shojo Titel unter anderen W.I.T.C.H. dabei sind, ging ich eigentlich davon aus das es eine Zeichnerin wäre.
Und an den Stil kann man es auch nicht wirklich erkennen.

Senshi
14.11.2004, 18:19
Naja ich denke aber das man dem Namen Haruko erkennen kann, das es ein Mann sein muss ^^ Den Haruk ist ein (wer hätte das jetzt gedacht xD) Name für Männer.
Naja hieße er jetzt Haruka könnte man schon an annehmen, das er eine Frau sei.

'kimi'
14.11.2004, 18:20
Ich hätte gesagt, der Zeichenstil sieht eher nach einer Frau aus. :D

Crescent Moon ist für mich auch ein typischer Shojo-Titel.

Masa
14.11.2004, 18:22
Hm, ich dachte wirklich das wäre ein Name für Frauen.
Aber nagut man lernt immer dazu. :D

Schneewitzchen
14.11.2004, 19:32
Original von Senshi
Naja ich denke aber das man dem Namen Haruko erkennen kann, das es ein Mann sein muss ^^ Den Haruk ist ein (wer hätte das jetzt gedacht xD) Name für Männer.
Naja hieße er jetzt Haruka könnte man schon an annehmen, das er eine Frau sei.

A oder o als Geschlechtsmerkmal wie in europäischen Sprachen gibt es im Japanischen nicht. Die Endung "ko" steht so gut wie immer für Frauennamen. Wenn man die Namen in lateinischen Buchstaben schreibt, gibt es manchal Ausnahmen. Der Name Yoshihiko z.B. ist männlich, weil "hiko" die Lesart des zweiten Schriftzeichens ist. Haruko dürfte aber in der Regel ein Frauenname sein und ist es hier wohl auch, wie ein Blick auf die SChriftzeichen des NAmens auf den japanischen Covers zeigt. Dort steht tatsächlich das "normale" ko.

http://images-jp.amazon.com/images/P/4049248557.09.LZZZZZZZ.jpg

Senshi
15.11.2004, 15:15
Naja wenn das so ist (ich glaube dir jetzt mal ^^) dann würde ich mal jemanden von Tokyopop bitten das hier aufzuklären. Denn ich würde schon gerne wissen, ob Mann oder Frau ^^

Zum Steichenstil: Ich finde nicht, das es typisch Shoujo ist, aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung...

darkmyseryangel
15.11.2004, 21:09
Ich hab mir den Manga gekauft hab ihn an dem Tag 2 mal durchgelesen Ich bin süchtig nach dem Teil. Die Story is echt genial. also ich find den Manga traumhaft *schon auf 2Teil freu*
Neese

Steffi Schnürer
16.11.2004, 12:02
Das Geheimnis wird gelüftet: Die Zeichnerin Haruko Iida ist eine Frau. :]

imported_DarkWarrior
23.11.2004, 16:00
Hm, also ich hab "Crescent Moon" jetzt und bin ein wenig enttäuscht. Die Beschreibung klingt wirklich interessant und spannend, aber die Bilder sprechen mich überhaupt nicht an. Talent zum zeichnen hat die Frau, JA, meiner Meinung nach muss sie aber noch schwer an ihrem Stil arbeiten. Stellenweise sieht das nämlich aus, als ob sie schwer unter Zeitdruck gestanden hätte... (Hab mir zeitgleich mit "Crescent Moon" auch "Demon Diary" geholt - zwischen dem Zeichenstil liegen keine Welten, sondern ganze Galaxien!)
Was mich auch extrem nervt, ist, dass in vielen Bildern noch japanische Schriftzeichen zu sehen sind. Ich kann kein japanisch und ich mag nicht Rätselraten, was dieses oder jenes Überbleibsel heißen könnte. Bei den meisten Bildern kann man es sich ja denken, (sind ja eh zum größten Teil "nur" Geräusche, die dargestellt werden und somit für die Geschichte eher unwichtig), aber - wie drücke ich es am geschicktesten aus - meine Augen stolpern beim Lesen förmlich über diese Zeichen, was mich widerum aus dem Lesetakt bringt.

Fazit: es ist eher unwahrscheinlich, dass ich mir Band 2 kaufen werde.

NoNo
24.11.2004, 09:54
@DarkWarrior:

Nun ja... Da es viele Leser gibt, die japanische/koreanische (kurz: originale^°) Soundwods bevorzugen, hat TOKYOPOP sich dazu entschieden, die Soundwords auch original zu lassen (damit nicht so was unübersichtliches wie Rave von EMA dabei raus kommt^^)... Also ich denke wirklich, die Mehrzahl der Fans bevorzugt originale Soundwords, und ist doch schön, wenn sich TOKYOPOP da echt nach den Leserwünschen richtet^^

ChobitAndy
29.11.2004, 19:48
Habs ,mir heut endlich geholt. Bin nicht so zufriede die Story ist gut aber nicht so gut umgesetzt . Die Seiten find ich auch ein bisschen unübersichtlich.Es ist sicherlichz besser als manch andere Manga aber ich finde die stpry irgendwie shojo aber es ist irgendwie shonen gezeichnet.
nya wann kommt den der second band raus?

Steffi Schnürer
30.11.2004, 10:28
Im Januar 05.

Nachtfeuer
07.12.2004, 18:40
Also ich muß schon wieder einen Lobhymne singen! *schon fast keine passenden worte mehr hat* Aber auch Cresent Moon ist wieder Klasse. Ich Liebe solche Storys im allgemeinen aber die. Wow!!! Ich will einfach nur noch mehr und mehr und mehr und mehr ....

Ok, ich glaub jetzt weis ja jeder das ich mehr will. :D

nischiki
05.01.2005, 19:50
Mich fesselt die Story auch sehr... Am Anfang fand ich es auch ein bisschen unübersichtlich, aber es war auch sehe geheimnisvoll zugleich nicht direkt durch die Struktur durchzuschauen. Mittlerweile hab ich mich darauf angepasst. Ich kann es fast nicht erwarten bis der nächste Band erscheint.. Den 1. band habe ich auch etliche Male gelesen um die Story neu zu erleben, die Charas zu sehen und mir besser einzuprägen und um die Zeit zu überbrücken. Jeder Mangaka hat seine Stil und ich find dass Haruko Iida einen sehr mystischen Stil hat, wo man nicht alles auf Anhieb versteht und Freiraum für Geheiminisse und die eigene Fantasie bleibt.

Mich überzeugt Crescent Moon auf jeden Fall

nischiki
06.01.2005, 09:12
Auf den letzten zwei Seiten von Crescent Moon erzählt Haruko Iida( das dachte ich zumindest) weitere Infos zu der Serie,aber ich habe beim nochmaligen Lesen gesehen, dass die Frau Takamura Matsuda heißt. Ist die Schreiberin der Geschichte und Haruko die Zeichnerin oder was hat es mit dieser Frau auf sich?

imported_scribble
06.01.2005, 10:46
Also laut der Tokyopop-Webseite (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/crescent_moon/autor.php) ist Takamura Matsuda tatsächlich der Autor (demzufolge ein Mann ;) ) von Crescent Moon, während Haruko Iida die Zeicherin ist. Dort steht übrigens immer noch Haruko Iida als "der Zeichner", sollte vielleicht bei Gelegenheit korrigiert werden ;)

Bis dann,

scribble

nischiki
06.01.2005, 15:13
Wenn aber Takamura wirklich ein Mann ist dann widerspricht sich das aber mit dem Nachwort. Da sie auch ihren Ehemann mit abbildet und den Haushalt führt. Daher glaube ich eher dass es eine Frau sein muss. Die Darstellung der Katze lässt auch eher auf eine Frau schließen.

Steffi Schnürer
06.01.2005, 16:40
Also, wir wollen doch hier niemanden wegen seines Geschlechts diskriminieren :D Ne, mal im Ernst: Haruko Iida ist eine Frau, Takamura ist auch eine Frau. @scribble: danke, wir müssen das noch ändern.

nischiki
06.01.2005, 21:19
Gibt es von Crescent Moon auch schon eine Animeumsetzung in Japan?

Im Nachwort des 1. Bandes steht

"Ich veröffentliche im April einen Roman, der auch von den >>Tränen des Mondes<< handelt, allerdings in einer anderen Epoche. Der Roman wird von Kadokawa Teens Rubin verlegt."

Werden japanische/koreanische Romane auch übersetzt und in Deutschland verkauft? Beruht Crescent Moon auch auf einer Romanvorlage? Also, gibt es sozusagen Crescent Moon als Manga/Manwha und als Roman?

Noelani
07.01.2005, 12:27
band 2 hat mir gefallen. mal sehen wie band 3 wird ^^

Tatsu
07.01.2005, 13:20
Also, ich muss sagen, dass ich von Crescent Moon total begeistert bin!!!
Der Manga gefällt mir sowas von gut, dass er mit zu meinen lieblings Manga zählt!!!

Vor allem hat man auch Lust dazu, den Manga immer wieder zu lesen. ich war beim ersten Lesen des ersten Bandes schon begeistert, aber als ich ihn zum zweiten mal gelesen habe, fand ich ihn noch besser, weil man einfach mit den Protagonisten schon viel vertrauter ist und auch so die Story besser durchschaut, was aber nicht heißen soll, dass die Story total kompliziert ist und man den Manga zwei Mal gründlich durchlesen muss, um ihn zu verstehen.
Zu dem sind die Zeichnungen meiner Meinung nach einfach klasse! Okay, mich kann man zwar leicht mit Zeichnungen beeindrucken, weil ich selber so gut wie gar nicht Zeichnen kann, aber die Zeichnungen von Crescent Monn sind wirklich super. Die Charaktere sind datailiert, haben so auch einen leichten Wiedererkennungswert, und an deutlichen Hintergründen mangelt es auch nicht.

Außerdem ist Akira sowas von süß!!! ^.^ Ich finde es voll süß, wenn der immer so traurig ist und dann immer Hundeohren und -schwanz bekommt; sooooooo knuffig ^^

Okay, um wieder sachlich zu werden: Der Manga ist einfach nur empfehlenswert!!



Mich würde es aber auch interessieren, wie es mit Romanen zur Luna Rasse steht!!!

Bamboo
13.01.2005, 16:48
WHAAAAAH, gelesen und SOFORT verliebt, kann ich nur sagen!!!! Mitsuru ist totaaaaal cool. Seine Augen *seufz* die coolste verwandlung hat aber Misoka, nicht? *g*

Jiyu
13.01.2005, 16:49
Ich find den Manga auch total kawaiii^.^
Ich werd mir auf jedenfall den 2. kaufen.
Die Charas sind alle soo süß besonders alle Charas der Luna-Rasse xxD

Finn Fish
24.01.2005, 21:57
uff ich hab mir alle zwei teile auf einmal gekauft..und ich bin so FROH darüber
Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen...und das ist bei mir noch nicht so häufig vergekommen..
Ich warte sehnlichst auf den nächsten teil....
:engel:

NoNo
25.01.2005, 16:39
Original von FinnFish
Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen... :engel:

... weil du's nich verstanden hast, oder weil's dir so gut gefällt? :O

*spam*

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir Crescent Moon kaufen soll.. teilweise gibt's ja echt gute Rückmeldungen und teilweise aber auch echt schlechte... Aber es wird woh leher unwahrscheinlich, hab jetz schon kein Geld mher... :clown:

Tatsu
25.01.2005, 18:05
ich kann dir Crescent Moon nur empfehlen, aber ist halt Geschmackssache.
Ich hab mir die beiden Bände bisher jeweils 2 mal durchgelesen, weil sie mir so gut gefallen haben (vertanden hatte ich es schon beim ersten mal ;) ). Aber ein zweites Mal zu lesen ist irgendwie besser, weil man die Protagonisten schon besser kennt ^^

imported_Ryuki
25.01.2005, 19:29
Ich hab den ersten Band gewonnen gehabt und war anfangs etwas von den Zeichnungen nicht sehr angetan, weil der Stil noch ziemlich unerfahren wirkt.
Aber ansich ist es ein sehr schöner Stil wenn man sich ein bißchen dran gewöhnt und von manchem absieht.

Ich mag vor allem den Chara Mitsuru, der hat was ^^

Finn Fish
26.01.2005, 18:50
Original von NoNo

Original von FinnFish
Ich habe den ersten teil dreimal und den zweiten zweimal nach einander gelesen... :engel:

... weil du's nich verstanden hast, oder weil's dir so gut gefällt? :O

*spam*

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir Crescent Moon kaufen soll.. teilweise gibt's ja echt gute Rückmeldungen und teilweise aber auch echt schlechte... Aber es wird woh leher unwahrscheinlich, hab jetz schon kein Geld mher... :clown:

Weil er mir so Gut gefallen hat*smile*
*schwärm* :engel:

NoNo
26.01.2005, 20:30
@ FinnFish: :O aso *gg*

Aso, an alle, die nicht wissen, wie sie den titel aussprechen sollen. Ich hab extra im Kangenscheidt die Lautschrift angeschaut...

"Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD :D

Tatsu
26.01.2005, 21:20
Original von NoNo

"Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD :D

wie sollte es denn sonst ausgesprochen werden ?(

NoNo
27.01.2005, 16:27
Original von Huntergirl

Original von NoNo

"Crescent Moon" wird einfach als "Kresnt Muhn" ausgesprochen...^^ *g* Nur damit ihr's alle wisst XD :D

wie sollte es denn sonst ausgesprochen werden ?(

"kreschnt"
"kräschent"
"kriesnt"

gibt's einige Mödlichkeiten.... (und ich bin ein super-Englisch-Schüler, das muss dazu gesagt sein ;) )

Steffi Schnürer
27.01.2005, 16:27
Coole Ideen habt ihr da. :D Wo ist denn der Unterschied zwischen "kräschnt" und "kreschnt". Bei mir hört sich irgendwie beides gleich an, wenn ich es laut sage... :wiry:

NoNo
27.01.2005, 16:49
Original von Steffi Schnürer
Coole Ideen habt ihr da. :D Wo ist denn der Unterschied zwischen "kräschnt" und "kreschnt". Bei mir hört sich irgendwie beides gleich an, wenn ich es laut sage... :wiry:

Na, weil ich bei "kräschend" noch ein E hinten reingetan hab XD ... :coool:

Steffi Schnürer
28.01.2005, 08:20
Ah, Nono, Mensch, jetzt sehe ich das erst. Bin eben manchmal etwas verschlafen. :gaehn: Stimmt, der Unterschied ist dann da. Ich würde aber nach wie vor für "kräschnt" plädieren.

imported_Minoru
12.02.2005, 11:35
Ahhhhhhhhhh schock .
Misoka ist ein Junge ? hab ich da was jetzt Falsch verstanden?
Aber als Fuchsmensch ist er/sie doch ne frau.

Mia
15.02.2005, 09:12
@Minoru

mm wie kamst denn darauf? -mein er sieht da halt als Mann nur hübscher und weiblicher aus...aber man sieht doch trotzdem dass es ein Mann ist..

nur diese eine andere Person (die mehr im Hintergrund bisher) ist irgendwie beides.../hast das evtl. verwechselt?/

Steffi Schnürer
15.02.2005, 09:42
Noch einmal: Es ist ein Mann. Der aussieht wie eine Frau.

Yagate
15.02.2005, 12:22
Für alle die es noch nicht mit bekommen habe.
Auf der Website der Berliner Morgenpost ist ein kleiner Bericht über Crescent Moon.
Witzig ist eigentlich das sie Crescent Moon, als Manhwa bezeichnen :D

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/02/12/ttt/734251.html

Steffi Schnürer
15.02.2005, 13:41
Upsi. Da ist wohl ein Fehler passiert. :achdufresse:

Yagate
12.03.2005, 15:23
Wurde auf Seite 116 bei Band 3 in einer Sprechblase der Text vergessen, oder war da schon im Original keiner drin? ?(

Steffi Schnürer
12.03.2005, 20:27
Ne, da ist auch im Original keiner drin. Ich hab es extra ein paar mal nachgesehen, weil ich es auch irgendwie komisch fand... 8o

Yagate
13.03.2005, 12:17
Original von Steffi Schnürer
Ne, da ist auch im Original keiner drin. Ich hab es extra ein paar mal nachgesehen, weil ich es auch irgendwie komisch fand... 8o
hm, gut also kein fehler, dachte erst das der text der in panel neben der sprechblase steht da rein gehört, und wollte deswegen schon eine mail schreiben.:D


so nun zu den manga:
an anfang hat er mir überhaupt nicht gefallen, jedoch muss ich sagen das mir band 3 sehr gut gefallen hat. :D

meeps
16.04.2005, 16:41
ich musste den ersten band erst zweimal lesen um alles zu verstehen, aber fand es schon von anfang an cool. für mich war der zeichenstil ist auch erst gewöhnungsbedürftig. aber die story ist total hammer. :roll:

Vampirlady
22.04.2005, 20:19
Ich mag diesen Manga weil man das Gefühl hat da braut sich eine Liebelei
zusammen, obwohl er sie nicht so leiden kann, am Anfang meinte man es so.
Aber ich freue mich auf Band 4:love2:

Dance1
03.09.2005, 19:33
ich habe mir diese Woche alle Bände geholt und sofort gelesen
ich finde Crescent Moon sehr klasse
schade nur, das es nur 6 Bände umfasst

imported_shi-chan
12.09.2005, 19:24
Original von Dance1
ich habe mir diese Woche alle Bände geholt und sofort gelesen
ich finde Crescent Moon sehr klasse
schade nur, das es nur 6 Bände umfasst

ich hab auch schon alle Bände außer Band 6!!! Aber morgen bekomme ich wieder eine Ladung neuer Mangas!! :)

Zaara
13.09.2005, 19:50
^^ich mag den manga auch besonders die charas Mitzuru und den vampir ...wie hieß der??
nyo der still war echt.....sseehhhr gwöhnungsbedürftig, aba es hat sich gelohnt :D

imported_shi-chan
15.09.2005, 14:27
Original von Zaara
^^ich mag den manga auch besonders die charas Mitzuru und den vampir ...wie hieß der??
nyo der still war echt.....sseehhhr gwöhnungsbedürftig, aba es hat sich gelohnt :D

Irgendwie finde ich, dass Crescent Moon mal was anderes ist, als die anderen Fantasy Mangas! Ich weiß auch nicht, warum!

fishbohne
16.09.2005, 08:07
Crescent Moon hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Am Anfang war der Zeichenstil etwas ungewohnt, aber ich war nicht überrascht, weil meine Freundin einen komischen Geschmack hat was Manga angeht :engel:
naja sie liest noch nicht lange Manga und hat ja auch erst 10 Stück.
Jedenfalls fand ich den ersten Band sehr gut. Den zweiten fand ich eher langweilig, ich weiß auch nicht warum :wiry:
naja der fünfte war spitze :rolling: und jetzt warte ich auf den sechsten band. (wir haben uns nämlich ausgemacht, dass nur sie mir die manga kaufen darf, ich kauf ihr dafür alle tsubasa resevoir chronicle) ich bin schon ziemlich gespannt auf band sechs :laugh1:
naja was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei band eins und zwei noch die linien vom pentagram und vom mond im vordergrund sind und später sind die linien einfach nur noch im hintergrund und schaun alle ziemlich gleich aus. naja es kommt ja nicht auf den umschlag an sondern auf den inhalt :D alles in allem würd ich crescent moon ne 2 geben.

Steffi Schnürer
16.09.2005, 08:26
Ui, ne 2 ist doch schon mal recht gut. :]

Zaara
16.09.2005, 19:45
-2 XD wegen dem stil wär der stil wie arina tanemura oder clamp würd ich dem ganzen manga von story 1 und von den zeichnungen her 1+ geben

Himeka-chan
17.03.2006, 13:33
ich hab mir gestern band 1 geholt und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich^^
heute sind auch gleich bnd. 2 und 3 dazugekommen^^
die story ist ok und es ist manchmal echt witzig^^

roshyo
20.07.2006, 20:24
Ich hab den Manga komplett ^^ Und er hat mir wirklich gefallen! ^^ Toll! Die Zeichnungen sind super! Und die Story erst - der Hammer! ^^ Lesen heißt die Devise! ^^

phoenix1975
23.09.2006, 17:03
Das ist ein starker Manga! Und ich finde den exzentrischen Stil absolut cool. Mal was anderes. Und die Charas in ihrer Dämonengestalt sind beeindruckend.
Es überzeugt mich. Die Serie werde ich weiterlesen.