PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Musik im kommen!?



Seiten : [1] 2

Dark Magic
10.08.2004, 14:17
habt ihr's auch gemerkt, es läuft wieder verstärkt mehr deutsche musik, wo früher nur die ärzte und die toten hosen waren, ist nun eine vielzahl anderer newcomer oder es wird nun endlich alten hasen gehör geschenkt!


ich hör zwar schon länger deutsche musik, wofür ich sogar ab und zu ein müdes lächeln bekommen hab, nach dem motto: wenn nicht englisch, dann schlecht!


ich find englische musik zwar gut, doch die deutsche bietet ein vorteil, das mir sehr gefällt, und zwar versteh ich den sinn der lieder sofort, und muss da nicht mühsam zuhören, um zu verstehen worums überhaupt geht!


Newcomer sind für mich z.B. Mia, Silbermond, Wir sind Helden,.....!

früher leider nur wenigen bekannt gibts endlich auch im tv was von z.B. Sportfreunde Stiller, Samy Deluxe, Beginner, Oomph,.....!

und die die ewig im tv gespielt wurden sind ja immernoch xavier naidoo, hervert grönemeyer, die ärzte, die toten hosen,.......!



was haltet ihr davon, dass nun verstärkt mehr deutsche musik geboten wird?
hört ihr sie gerne, oder beschränkt ihr euch auf englische, etc.!?



mfg, dark Magic! :)

Henne
10.08.2004, 14:21
Bands wie Mia, Silbermond etc. sind das schlimmste was es gibt. Auf einmal ist Jede/r ein "Rocker", noch dazu ist die Musik schlimm. (Und Mia is ne PatrIdioten-Band)

Populäre deutsche Musik kann einfach nix.

Kaoru-Fan
10.08.2004, 14:21
Hm...also dass allgemein Deutsche Musik gespielt wird, finde ich gut. Nur ist dies überhaupt nicht mein Geschmack (Wir sind Helden, Mia...).

Die einzigen Deutschen Bands (die ich kenne) und von denen ich was halte sind Rammstein, Ärzte, Toten Hosen.

Aber die "NeuesteNeueDeutscheWelle" gefällt mir überhaupt nicht.

Dark Magic
10.08.2004, 14:45
Original von Henne
Bands wie Mia, Silbermond etc. sind das schlimmste was es gibt. Auf einmal ist Jede/r ein "Rocker", noch dazu ist die Musik schlimm. (Und Mia is ne PatrIdioten-Band)

Populäre deutsche Musik kann einfach nix.

stimmt, aber zurzeit verkauft man mit diesem image besser.

JamesHetfield
10.08.2004, 16:53
naja die eingen zwei geilen deutsch spra. bands sind rammstein und die toten hosen (die onkelz sind auch nicht schlecht)

aber stimmt schon es gibt zur zeit sehr viele (bzw. zuviele) neue bands


oder beschränkt ihr euch auf englische, etc.!? deutsche bands die englisch singen zaehlen nicht oder?!

Dark Magic
10.08.2004, 16:57
Original von JamesHetfield



oder beschränkt ihr euch auf englische, etc.!? deutsche bands die englisch singen zaehlen nicht oder?!

naja, englisch ist englisch!

L.N. Muhr
10.08.2004, 17:13
solche wellen haben wir ungefähr im fünf-jahres-rythmus. wobei der durchbruch der oben genannten bands wie mia schn lange vorab absehbar war - es haben genug indie-bands den boden bereitet dafür.

mit den allermeisten sich in den charts tummelnden deutschspachigen bands (deustchsprachig ist etwas anderes als deutsch, ihr lieben) kann ich wie immer nix anfangen. muss ich aber auch nicht, hab ja mein cd-regal.

egal, ich empfehle jedenfalls spillsbury und superpunk, wenns schon um neuere deutsche bands geht. v.a. life ein genuss.

imported_cosmo
10.08.2004, 17:28
ich find edeutsche musik eigentlich recht schlecht!
ich verstehe wazr das lied sofort,dafür lassen die texte meist derbe zu wünschen...

abe rich muss sagen silbermond gefällt mir verdammt gut!

mia find ich nicht so gut,aber wir sind helden und julie find ich auch gar net mal so schlecht!

ich fänds ganz gut,wenn wir mal nen bisschend eutsche mucke haben,dann können wir uns auch bald mal international verkaufen ;9

imported_blue
10.08.2004, 18:06
Mia
Wer ist Mia?

Silbermond
Das sind doch diese Möchtegerngrufties oder? Oo'

Wir sind Helden
Wie die sich aufführen ist einfach nur albern.

Sportfreunde Stiller
siehe Wir sind Helden

Samy Deluxe, Beginner
Kann man eigentlich zusammenfassen da sie beide aus dem Team Eimsbush kommen. Und sie r00len. :)


Oomph
Wohl eher an 13 jährigen Mädchen gerichtet. (?)

xavier naidoo
Jammerlappen, bei dem jedes Lied gleich klingt...
"Oh Jesus, warum konnte ich mich nicht von meinem Bruder verabschieden, auf meinem Weg zum Mars, oh Jesus...

herbert grönemeyer
Den find ich echt cool. xD Kommt einfach ewig rockig. *lölz*

die ärzte, die toten hosen
Ähm ja, kk.
---------------------------------------------------
Wie man erkennen kann find ich davon nur 2 gut. Das heisst aber nicht dass ich allgemein was gegen Deutsche Musiker hab, im Gegenteil es gibt auch viele gute, nur passen die eben nicht ins typische Radio bzw. Vivaprogramm... (höre bzw. schaue beides nicht)

Achja und wenn Deutsche Musiker krampfhaft veruschen englisch zu sein find ich das genauso albern. Bestes Beispiel ist Raptile...

In der Top10 nix ausser der Clique von Dieter

imported_Shampoo
10.08.2004, 18:38
Ich find die "welle" OK... wem diese newcommer gefallen-bitteschön, aber meinen geschmack trifft es nicht ganz.... obwohl ich deutschsprachigen rap/(sprechgesang :)) )ganz gut finde...(à la fanta 4) ab und zu kann man sich sowas anhören...


ich verstehe wazr das lied sofort,dafür lassen die texte meist derbe zu wünschen... Naja ich finde die sind vom neveau her gleich (natürlich gibt es immer ausahmen!) ließ dir mal ein paar übersetzungen von englischen liedern durch...die singen die selben sachen wie silbermond & Co.

PS:
Oomph -Wohl eher an 13 jährigen Mädchen gerichtet. (?) meiner meinung nach...JA :D

L.N. Muhr
10.08.2004, 19:32
Original von blue88
Mia
Wer ist Mia?

Silbermond
Das sind doch diese Möchtegerngrufties oder? Oo'

Wir sind Helden
Wie die sich aufführen ist einfach nur albern.

Sportfreunde Stiller
siehe Wir sind Helden

Samy Deluxe, Beginner
Kann man eigentlich zusammenfassen da sie beide aus dem Team Eimsbush kommen. Und sie r00len. :)

wir fassen zusammen: du stehst einfach auf hip hop. insofern ist irgendwie klar, dass du mit den andern bands nix anfangen kannst. ;)

aber wenn du die beginner anführst (die ja auch shcon seit 10 jahren dabei sind), warum dann nicht freundeskreis, *****deluxe, fischmob, blumentopf, doppelkopf etc. ....? wir hatten um 1998 rum eine riesen-wellle deutschen hip-hop, die sich aber völlig unabhängig von der oben genannten szene gitarren-pop-bands etc. entwickelt hat.

die sind ja eher nachfolger der hamburger schule, den bands aus dem berliner umfeld etc. ...

[quote[herbert grönemeyer
Den find ich echt cool. xD Kommt einfach ewig rockig. *lölz*[/quote]

da er seit 25 jahren über alle massen erfolgreich musik macht, kann man ihn auch nicht unter "neu" verbuchen. ich mag ihn auch nicht, aber er ist für diese debatte (ebenso wie hosen oder ärzte) schlicht irrelevant.

imported_Screw
10.08.2004, 19:34
Oh, Deutsche Musik......, ja die mag ich ganz besonders .
Sportfreunde Stiller vorab oder Virginia jetzt! sind einfach voll Deutsch und (fast)alles was Deutsch ist klingt gut (a´ßer es kommt aus Bayern und hat eine Feder am Hut stecken......... :rolleyes: )

Aber leider muss ich mitteilen das Englische Musik doch etwas mehr meinen Geschmack trifft.
Weil man das manchmal einfach nicht versteht und dieses Irrehören und nicht-verstehen ist einfach...mhhhhm.......cool...... :D

L.N. Muhr
10.08.2004, 19:39
Original von cosmo
ich find edeutsche musik eigentlich recht schlecht!

auch den hip hop?


abe rich muss sagen silbermond gefällt mir verdammt gut!

mia find ich nicht so gut,aber wir sind helden und julie find ich auch gar net mal so schlecht!


ich dneke, du findest deutschsprachige musik richtig schlecht?


ich fänds ganz gut,wenn wir mal nen bisschend eutsche mucke haben,dann können wir uns auch bald mal international verkaufen ;9

*hust*

1. hattens chon diverse deutsche musiker (auch mit deutschen texten) top-10-entrys in den us-charts etc.
2. gibt es deutsche musik ohne ende. jede musik, die in der brd produziert wird, ist deutsche musik. oder meinst du deutschsprachige musik? gibt es seit den späten 70ern auch in praktisch jeder stilrichtung.

L.N. Muhr
10.08.2004, 19:40
Original von Screw
Oh, Deutsche Musik......, ja die mag ich ganz besonders .
Sportfreunde Stiller vorab oder Virginia jetzt! sind einfach voll Deutsch und (fast)alles was Deutsch ist klingt gut (a´ßer es kommt aus Bayern und hat eine Feder am Hut stecken......... :rolleyes: )

Aber leider muss ich mitteilen das Englische Musik doch etwas mehr meinen Geschmack trifft.
Weil man das manchmal einfach nicht versteht und dieses Irrehören und nicht-verstehen ist einfach...mhhhhm.......cool...... :D

ich ahne, dass du ironisch sein willst, aber das prinzip der ironie noch nicht ganz begriffen hast. ;)

vielleicht solltest du dich besser ernsthaft und argumentativ äussern?

JamesHetfield
10.08.2004, 19:42
Original von blue88
Mia
Wer ist Mia?besser das du nicht kennen lernst ^^'''

Copycat
10.08.2004, 19:45
Original von cosmo
ich verstehe wazr das lied sofort,dafür lassen die texte meist derbe zu wünschen...

Englische Texte sind oft genug auch nicht besser. Aus Bausteinen zusammengewürftel und teilweise sinnfrei.


Original von Shampoo

Oomph -Wohl eher an 13 jährigen Mädchen gerichtet. (?) meiner meinung nach...JA :D
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/patpat.gif

Iron Rose
10.08.2004, 20:02
Original von L.N. Muhr

herbert grönemeyer
Den find ich echt cool. xD Kommt einfach ewig rockig. *lölz*

da er seit 25 jahren über alle massen erfolgreich musik macht, kann man ihn auch nicht unter "neu" verbuchen. ich mag ihn auch nicht, aber er ist für diese debatte (ebenso wie hosen oder ärzte) schlicht irrelevant.

Oomph! dann wohl auch nicht, da die Jungs seit rund 12 Jahren tätig sind.. Oder waren's 8 Jahre? 9 Jahre? o.O Mensch, ich vergiss es ständig -_-°

EDIT:

Ok, es sind doch 12 Jahre... *gar nicht mal so schlecht geraten hab* XD

Copycat
10.08.2004, 20:04
Original von Iron Rose
Oomph! dann wohl auch nicht, da die Jungs seit rund 12 Jahren tätig sind.. Oder waren's 8 Jahre? 9 Jahre? o.O Mensch, ich vergiss es ständig -_-°
15.
'89 gegründet.

Iron Rose
10.08.2004, 20:05
Original von Schwarze Katze
15.
'89 gegründet.

Ah, ok. vergesst meinen EDIT.... (Obwohl die doch ihr erstes Album erst 1992 veröffentlicht haben, oder?)

imported_Kathinka
10.08.2004, 20:07
Hmm, also in Frankreich sind einige deutsche Bands auch schon recht im Kommen .. das heißt es gibt mittlerweile viel mehr deutsche Sachen zu hören als früher und das ist doch für die deutsche Musikindustrie ziemlich gut ^__^ .

Ich selbst mag ja alles mögliche, und viele deutsche Untergrundmusik die nur in so manchen Clubs oder Bars gespielt wird ist richtig gut, aber leider dringt davon nicht sehr viel an die Oberfläche .. ;(

Copycat
10.08.2004, 20:09
Original von Iron Rose

Original von Schwarze Katze
15.
'89 gegründet.

Ah, ok. vergesst meinen EDIT.... (Obwohl die doch ihr erstes Album erst 1992 veröffentlicht haben, oder?)
Ja, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.

L.N. Muhr
10.08.2004, 20:11
Original von Kathinka
Ich selbst mag ja alles mögliche, und viele deutsche Untergrundmusik die nur in so manchen Clubs oder Bars gespielt wird ist richtig gut, aber leider dringt davon nicht sehr viel an die Oberfläche .. ;(

na, dann rate mal, warum es underground (oder independent) heisst.

in 5 jahren ist das zeug in den charts, in einer geglätteten, angepassten version. so läuft das fast immer. wie gesagt: ähnliche sachen wie mia & co. hör ich seit 10 jahren.

Iron Rose
10.08.2004, 20:12
Original von Schwarze Katze
Ja, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.

Mya, habe jetzt verstanden. Ich hab da wohl etwas verwechselt *g*

Dark Magic
10.08.2004, 23:30
Original von Iron Rose

Original von L.N. Muhr

herbert grönemeyer
Den find ich echt cool. xD Kommt einfach ewig rockig. *lölz*

da er seit 25 jahren über alle massen erfolgreich musik macht, kann man ihn auch nicht unter "neu" verbuchen. ich mag ihn auch nicht, aber er ist für diese debatte (ebenso wie hosen oder ärzte) schlicht irrelevant.

Oomph! dann wohl auch nicht, da die Jungs seit rund 12 Jahren tätig sind.. Oder waren's 8 Jahre? 9 Jahre? o.O Mensch, ich vergiss es ständig -_-°

EDIT:

Ok, es sind doch 12 Jahre... *gar nicht mal so schlecht geraten hab* XD


eigentlich schon, den dann könnte man auch Rosenstolz wegnehmen, da es die auch schon 10 oder 11 jahre gibt, aber ich hab beide dazugenohmen, weil beide erst jetzt bemerkt wurden, und auf sendern gespielt werden....! ;)

sozusagen Newcomer in den medien....

imported_cosmo
11.08.2004, 01:12
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
ich find edeutsche musik eigentlich recht schlecht!

auch den hip hop?


abe rich muss sagen silbermond gefällt mir verdammt gut!

mia find ich nicht so gut,aber wir sind helden und julie find ich auch gar net mal so schlecht!


ich dneke, du findest deutschsprachige musik richtig schlecht?


ich fänds ganz gut,wenn wir mal nen bisschend eutsche mucke haben,dann können wir uns auch bald mal international verkaufen ;9

*hust*

1. hattens chon diverse deutsche musiker (auch mit deutschen texten)
ac top-10-entrys in den us-charts etc.
2. gibt es deutsche musik ohne ende. jede musik, die in der brd produziert wird, ist deutsche musik. oder meinst du deutschsprachige musik? gibt es seit den späten 70ern auch in praktisch jeder stilrichtung.
auch den hip hop,auch wenn ich aggro berlin und sido und kks ganz ok finde...

falsch ich schirieb dieses nette kleine wort eigentlich,was doch recht viel bewirkt ;)

1.betonung liegt auf hatten und ich hätte gerne jetzt aktuelle deutsche stars in allen charts vertreten -.-*`
2. aber keine gute musik bzw. erfolgreiche musik!

Dark Magic
11.08.2004, 01:16
Original von cosmo
falsch ich schirieb dieses nette kleine wort eigentlich,was doch recht viel bewirkt ;)



ähm...mit was hat den der beitrag zu tun!? ?(




Original von cosmo
2. aber keine gute musik bzw. erfolgreiche musik!



naja rammstein z.B. sind in den u.s.a. ziemlich bekannt, ebenfalls Kraftwerk....! ;)

L.N. Muhr
11.08.2004, 10:34
Original von cosmo
1.betonung liegt auf hatten und ich hätte gerne jetzt aktuelle deutsche stars in allen charts vertreten -.-*`
2. aber keine gute musik bzw. erfolgreiche musik!

zu 1.
du denkst also, die ärzte, fettes brot, hosen etc. sind keine deutschen stars?

oder was meinst du mit aktuelle?


zu 2.

qualität ist subjektiv. das weisst du.

und, tut mir leid dich zu enttäuschen, aber deutsche (und deustchsprachige!) bands waren schon immer in den charts! was logisch ist, denn musik, die erfolgreich ist, ist in den charts!

nehmen wir die NDW in den frühen 80ern, diverse neo-schlager- und rock-künstler wie kunze, reichel, grönemeyer in der 2. hälfte der 80er, die techno-leute wie scooter, die fun-fraktion wie raab und die doofen in den frühen 90ern, hip hop in der zweiten hälfte der 90er. alles deutsche und deutschsprachige künstler mit HÖCHSTEN chartnotierungen.

was also willst du?

und komm jetzt nicht mit "gute musik". sieh endlich ein, dass dein geschmack nicht gratmesser für qualität ist.


ach ja:

es gibt einen unterschied zwischen deutscher und deutschsprachiger musik!

wäre schön, wenn das endlich mal einer merkt.

österreich und die schweiz sind NICHT deutsch, auch wenn sie deutsch reden. ergo machen sie auch keine deustche musik, sondern deutschsprachige.

imported_cosmo
11.08.2004, 14:53
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
1.betonung liegt auf hatten und ich hätte gerne jetzt aktuelle deutsche stars in allen charts vertreten -.-*`
2. aber keine gute musik bzw. erfolgreiche musik!

zu 1.
du denkst also, die ärzte, fettes brot, hosen etc. sind keine deutschen stars?

oder was meinst du mit aktuelle?


zu 2.

qualität ist subjektiv. das weisst du.

und, tut mir leid dich zu enttäuschen, aber deutsche (und deustchsprachige!) bands waren schon immer in den charts! was logisch ist, denn musik, die erfolgreich ist, ist in den charts!

nehmen wir die NDW in den frühen 80ern, diverse neo-schlager- und rock-künstler wie kunze, reichel, grönemeyer in der 2. hälfte der 80er, die techno-leute wie scooter, die fun-fraktion wie raab und die doofen in den frühen 90ern, hip hop in der zweiten hälfte der 90er. alles deutsche und deutschsprachige künstler mit HÖCHSTEN chartnotierungen.

was also willst du?

und komm jetzt nicht mit "gute musik". sieh endlich ein, dass dein geschmack nicht gratmesser für qualität ist.


ach ja:

es gibt einen unterschied zwischen deutscher und deutschsprachiger musik!

wäre schön, wenn das endlich mal einer merkt.

österreich und die schweiz sind NICHT deutsch, auch wenn sie deutsch reden. ergo machen sie auch keine deustche musik, sondern deutschsprachige.
als erstes möchte ich gerne sagen,dass du echt an allem etwas auszusetzten hast.
kannst du beiträge nicht einfach mal stehen lassen,so wie sie sind?
wie läuft das denn in deinem privaten leben und in der arbeit ab,ich würde leute feuern die so ein großes maul ahben und immer das letzte wort haben müssen...

1.deutsche stars in ALLEN charts...
also im mom ist da kein fettes brot in den russischen charts...
im mom ist auch kein scooter in den türkischen charts....

2."gut" ist subjektiv,aber qualität kann man durchaus bestimmen!
ich kanns agen,dieses pop lied ist qualitativ schlecht,weil es nur aus einem einzigen tob besteht,der wiederholt wird,manche leute finden das gut,aber qualitativ ist es schlecht!
und das hat mal so leider nix mit meinem geschmack zu tun und das kannst du jetzt mal einsehen!!!

und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!

hast du das jetzt verstanden,oder hast du immer noch etwas (an meinem ganz persöhnlichen wunsch/traum)auszusetzen?

imported_blue
11.08.2004, 14:53
wir fassen zusammen: du stehst einfach auf hip hop. insofern ist irgendwie klar, dass du mit den andern bands nix anfangen kannst. ;)


Ich hab einfach mal alle Bands kommentiert, die im ersten Posting aufgelistet waren, ja ich bin Hip-Hopfanatiker aber wie gesagt ich höre auch ne Menge andere Musik, nur halt kein son "Kommerzzeug" (ich weiss dass der Ausdruck eigentlich völlig sinnfrei ist, da alles was auf ne CD kommt und verkauft wird für den Kommerz gedacht ist, aber es sollte klar sein was ich meine ;))



aber wenn du die beginner anführst (die ja auch shcon seit 10 jahren dabei sind), warum dann nicht freundeskreis, *****deluxe, fischmob, blumentopf, doppelkopf etc. ....? wir hatten um 1998 rum eine riesen-wellle deutschen hip-hop, die sich aber völlig unabhängig von der oben genannten szene gitarren-pop-bands etc. entwickelt hat.


Weil mir Hip-Hop à la Freundeskreis zu "lasch" ist. Das hat einfach keinen Beat :) (und wie gesagt, ich hab nur die Bands kommentiert die oben aufgelistet waren)


herbert grönemeyer
Den find ich echt cool. xD Kommt einfach ewig rockig. *lölz*


da er seit 25 jahren über alle massen erfolgreich musik macht, kann man ihn auch nicht unter "neu" verbuchen. ich mag ihn auch nicht, aber er ist für diese debatte (ebenso wie hosen oder ärzte) schlicht irrelevant.

Naja es geht ja eigentlich um Deutsche Musik allgemein die im Kommen ist, nicht unbedingt um neue Künstler, oder?

Kaoru-Fan
11.08.2004, 15:11
Original von cosmo
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!


Na ja, man muss das auch mal so sehen. Haben andere Staaten immer ihre Stars (mit der Nationalsprache) europaweit in den charts? Deutschland ist wie die anderen Staaten auch. Führend sind numal US-amerikanische und Britische Bands. Und der Song Dragostea Din Tei ist ja von der Band O-Zone. Und O-Zone kommt ja aus Rumänien. Gab es sonst schonmal einen Hit aus Rumänien, der europaweit auf Platz 1 stand? Ich denke nicht. Ich denke, dass Deutschland nicht besser und auch nicht schlechter ist, als andere Staaten.

imported_cosmo
11.08.2004, 15:21
Original von Kaoru-Fan

Original von cosmo
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!


Na ja, man muss das auch mal so sehen. Haben andere Staaten immer ihre Stars (mit der Nationalsprache) europaweit in den charts? Deutschland ist wie die anderen Staaten auch. Führend sind numal US-amerikanische und Britische Bands. Und der Song Dragostea Din Tei ist ja von der Band O-Zone. Und O-Zone kommt ja aus Rumänien. Gab es sonst schonmal einen Hit aus Rumänien, der europaweit auf Platz 1 stand? Ich denke nicht. Ich denke, dass Deutschland nicht besser und auch nicht schlechter ist, als andere Staaten.

deswegen ist es ja von meiner seite aus auch nur ein wunsch!!!

und mal nebenbei ahben wir auch keine deutschen band die anderssprachige musik machen und damit weltweit in den top 5 stehen....

SayjotenFeDe
11.08.2004, 16:23
Gehts nur um Bands die auf Deutsch singen oder auch welche die auf Englisch singen oO

Wenn ja vermiss ich hier bisher J.B.O die ja wohl eigentlich sehr bekannt sein müssten :D

Ansonsten gibt es doch einige an Deutsch singende Bands In extremo, Subway to Sally, Ärzte, Toten Hosen, Böhse Onkelz, Rio Reiser ( hab ich ja vergessen ist ja tot leider -.-), 2 Rauhmwohung oder Wolfsheim sind doch nun wirklich Vertreter die über langen Zeitraum bekannt sind und gute Texte schreiben.

Zu den Newcomern mhm naja mir gefallen da eigentlich bisher nur "Wir sind Helden" haben eine ganz nette Art Musike zu machen ^^ Der Rest naja eher mau ^^

Dark Magic
11.08.2004, 17:02
Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)

Mangasamurai
11.08.2004, 17:15
Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)

Wobei sich die Frage stellt ob diese Konzerte auf Grund ihrer Musik und Texte oder eher wegen ihrer Bühnenshow ausverkauft war ;)

Dark Magic
11.08.2004, 17:20
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)

Wobei sich die Frage stellt ob diese Konzerte auf Grund ihrer Musik und Texte oder eher wegen ihrer Bühnenshow ausverkauft war ;)


ich denke mal beides, keiner würde doch auf ein konzert gehen, wo einem die musik gar nicht gefällt......

...naja wegen der texte denk ich weniger, ich glaub da machen sich auch nur wenige die mühe und übersetzen texte......

...vermutlich gefällt ihnen einfach die musik, wie uns z.B. englische musik, obwohl wir bei der auch nicht immer genau wissen über was die überhaupt singen....!

Malrohne*
11.08.2004, 17:34
Ich finde schon, das in den letzten Jahren immer mehr Musik mit deutschen Texten zu hören ist. Das finde ich schön. Dann versteht man beim hören alles und kann besser träumen.

Copycat
11.08.2004, 17:41
Original von cosmowie läuft das denn in deinem privaten leben und in der arbeit ab,ich würde leute feuern die so ein großes maul ahben und immer das letzte wort haben müssen...
An deiner Stelle wäre ich mal ganz ruhig und würde beim eigentlichen Thema bleiben.


Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!

wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)
Auch hier sind Hosen und Ärzte erwähnenswert, deren Fans nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Australien und anderen englischsprachigen Ländern kommen.

Vielleicht fällt deutsche bzw. deutschsprachige Musik in der heutigen "anglikanisierten" Welt eher auffällt. Oder ob sie euch eher auffällt, weil ihr besser hinhört.

Mangasamurai
11.08.2004, 17:43
Wie würdet ihr dann so eine art festgelegte Prozentzahl finden, die vorgibt wie oft dt. (sprachige) Musik z.B. im Radio gespielt werden müsste?

Wenn man das Radio einschaltet spielt jeder durchschnittliche Radiosender mehr englischsprachige Musik als deutschsprachige (und damit auch mehr englische/ amerikanische Musik als Deutsche).
[Ausgenommen Oma/ Opa Sender... jeder weiß was ich meine xD]
Es wird ja immer mal wieder darüber gestritten und diskutiert, und ich bin mir sicher dass es den dt. Bands (v.a. noch unbekannteren Bands) eine bessere Möglichkeit gäbe bekannt zu werden und sich zu repräsentieren, wenn man erzwingen würde,d ass sie gespielt würden, es stellt sich nur die Frage- würde man das überhaupt hören wollen?

Copycat
11.08.2004, 17:46
Original von Mangasamurai
Wie würdet ihr dann so eine art festgelegte Prozentzahl finden, die vorgibt wie oft dt. (sprachige) Musik z.B. im Radio gespielt werden müsste?
Unsinnig.
Was gut ist und vom Konsumenten gewünscht wird, setzt sich wahrscheinlich auch ohne Zwang durch.

Mangasamurai
11.08.2004, 17:51
Original von Schwarze Katze

Original von Mangasamurai
Wie würdet ihr dann so eine art festgelegte Prozentzahl finden, die vorgibt wie oft dt. (sprachige) Musik z.B. im Radio gespielt werden müsste?
Unsinnig.
Was gut ist und vom Konsumenten gewünscht wird, setzt sich wahrscheinlich auch ohne Zwang durch.

Was gut ist wird von den Medien gemacht. Eine Band kann noch so gut sein, super Sänger haben, fantastische Texte- wenn die Medien nicht mitspielen und sie der Öffentlichkeit bekannt machen beleiben sie klein.
Schau nur Gildo Horn *muahahah- mein Lieblingsfeindbild*- er war groß er war beliebt er war bekannt, er war berühmt- ohne auch nur das geringste auf dem Kasten zu haben, unsinnige Texte, keine Stimme.
Der wurde durch die Medien hochgepusht- du kannst mir nicht sagen dass die Konsumenten ihn sich gewünscht hätten xD

EDIT: Bei einer festgesetzten Mindestgrenze würden mehr dt. Bands gespielt werden- der Markt würde auf sie aufmerksam werden- die Leute ebenfalls- sie würden den Weg für weitere Bands ebnen... *Wunschdenkträum*

Copycat
11.08.2004, 18:01
Du wolltest ihn vielleicht nicht, aber gab sicher Leute, die ihn toll fanden / finden.
Natürlich filtern und steuern die Medien, aber es gibt auch Möglichkeiten, wie sich junge / neue Künstler profilieren können. Auf Fritz läuft z.B. eine Sendung, wo aufstrebende Bands vorgestellt werden, andere Sender halten das ähnlich.

Mangasamurai
11.08.2004, 18:04
Sie werden vorgestellt- aber werden sie auch gespielt? Über einen längeren Zeitpunkt hinweg? Geht die Präsenz dieses Musikers über die halbe, dreiviertel Stunde hinaus? Wird er weiter unterstützt?

Copycat
11.08.2004, 18:17
Hin und wieder kommt das schon vor. Wenn sie gut sind und ins Programm passen.

Dark Magic
11.08.2004, 18:18
Original von Schwarze Katze
Du wolltest ihn vielleicht nicht, aber gab sicher Leute, die ihn toll fanden / finden.



sonst hätt er ja auch nicht den deutschen grand prix gewonnen....

Mangasamurai
11.08.2004, 18:23
Original von Schwarze Katze
Hin und wieder kommt das schon vor. Wenn sie gut sind und ins Programm passen.


Aber nur dann. Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground


Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

Dark Magic
11.08.2004, 18:27
Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

naja doch trotzdem müssen ihn viele leute gemocht haben oder mögen ihn immernoch, medien können keinen zwingen etwas zu mögen.

Cody
11.08.2004, 18:27
Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

Wobei das IMHO nicht am Gesang lag, sondern eher an der mangelnden Bühnenperformance (man kann von einer Blinden auch nicht dasselbe an Tanzen abverlangen wie von Sehenden...... das wurde meiner Meinung nach auch übersehen)

Dark Magic
11.08.2004, 18:31
Original von Cody

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

Wobei das IMHO nicht am Gesang lag, sondern eher an der mangelnden Bühnenperformance (man kann von einer Blinden auch nicht dasselbe an Tanzen abverlangen wie von Sehenden...... das wurde meiner Meinung nach auch übersehen)


angeblich wusste keiner bescheid, das sie blind war, naja hätte man davor lieber mal erwähnen sollen....!
obwohl mir die lieder von ihm und ihr nicht wirklich gefallen haben! (auch nicht von dieser letzten da, mit der pumuckel-frisur...)

Mangasamurai
11.08.2004, 18:32
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

naja doch trotzdem müssen ihn viele leute gemocht haben oder mögen ihn immernoch, medien können keinen zwingen etwas zu mögen.

Nein nicht zu mögen- aber m i t z u m a c h e n. Einfach weil es angesagt ist... schau dir die kleinen Kinder an, die sich alle mit Diddlblöcken eingedeckt haben und in den Klassen dann immre getauscht haben... das war bisher das schärfste was ich an Gruppenzwang gesehen habe. Mit Musik verhält es sich genauso. Ein Künstler / Musiker wird als Idol hingestellt, die Leute fangen an ihn nzuhimmeln, andere wollen nicht aus der Reihe fallen, machen mit, ziehen ebenfalls andere Leute herein... Es wird vermittelt: "Alle lieben diesen musiker" Die Leute fragen sich- bin ich unnormal wenn ich das nicht tue? Wenn ich ihn nicht gut finde? Hilfe- ich will nicht unnormal sein, immer schön angepasst, bloß keinen mainstream versäumen... und schon haben wir den Salat. :D

Dark Magic
11.08.2004, 18:34
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

naja doch trotzdem müssen ihn viele leute gemocht haben oder mögen ihn immernoch, medien können keinen zwingen etwas zu mögen.

Nein nicht zu mögen- aber m i t z u m a c h e n. Einfach weil es angesagt ist... schau dir die kleinen Kinder an, die sich alle mit Diddlblöcken eingedeckt haben und in den Klassen dann immre getauscht haben... das war bisher das schärfste was ich an Gruppenzwang gesehen habe. Mit Musik verhält es sich genauso. Ein Künstler / Musiker wird als Idol hingestellt, die Leute fangen an ihn nzuhimmeln, andere wollen nicht aus der Reihe fallen, machen mit, ziehen ebenfalls andere Leute herein... Es wird vermittelt: "Alle lieben diesen musiker" Die Leute fragen sich- bin ich unnormal wenn ich das nicht tue? Wenn ich ihn nicht gut finde? Hilfe- ich will nicht unnormal sein, immer schön angepasst, bloß keinen mainstream versäumen... und schon haben wir den Salat. :D


beim grand prix, denke ich mal, stimmen mehr erwachsene ab, als kiddies, und ich glaub nicht das sich menschen so leicht lenken lassen.....! ;)

Mangasamurai
11.08.2004, 18:36
Original von Cody

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

Wobei das IMHO nicht am Gesang lag, sondern eher an der mangelnden Bühnenperformance (man kann von einer Blinden auch nicht dasselbe an Tanzen abverlangen wie von Sehenden...... das wurde meiner Meinung nach auch übersehen)

Stimmt. Aber auf das wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich wollte eigentlich sagen, dass sie am Schluss von allen im stich gelassen wurde. Dei medien machten sie fertig, ließen sie wie eine heiße Kartoffel fallen (wäre das im falle eines Sieges passiert? Wohl kaum.)... und plötzlich möchte ganz Deutschland sie nicht mehr. wer sagte dass er sie gut fand wurde schief angeschaut odermitleidig belächelt. Die Berichterstattung über sie war vor und nach dem Grand Prix eine totel ander, genauso wie die Reaktion des Publikums, der Bevölkerung, der Leute.

Mangasamurai
11.08.2004, 18:40
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

naja doch trotzdem müssen ihn viele leute gemocht haben oder mögen ihn immernoch, medien können keinen zwingen etwas zu mögen.

Nein nicht zu mögen- aber m i t z u m a c h e n. Einfach weil es angesagt ist... schau dir die kleinen Kinder an, die sich alle mit Diddlblöcken eingedeckt haben und in den Klassen dann immre getauscht haben... das war bisher das schärfste was ich an Gruppenzwang gesehen habe. Mit Musik verhält es sich genauso. Ein Künstler / Musiker wird als Idol hingestellt, die Leute fangen an ihn nzuhimmeln, andere wollen nicht aus der Reihe fallen, machen mit, ziehen ebenfalls andere Leute herein... Es wird vermittelt: "Alle lieben diesen musiker" Die Leute fragen sich- bin ich unnormal wenn ich das nicht tue? Wenn ich ihn nicht gut finde? Hilfe- ich will nicht unnormal sein, immer schön angepasst, bloß keinen mainstream versäumen... und schon haben wir den Salat. :D


beim grand prix, denke ich mal, stimmen mehr erwachsene ab, als kiddies, und ich glaub nicht das sich menschen so leicht lenken lassen.....! ;)

Nicht alle, sicher. Du würdest Dinge hinterfragen, denke ich. Aber Menschen sind zu beeindrucken, und wegen G.P. siehe meinen vorigen Post. Lassen wir das mit dem Beeindrucken und Grand Prix- abgesehen davon, dass in Dt. lebende Leute nicht abstimmen dürfen, hast du recht, Erwachsene sind nicht so leicht zu manipulieren.
Aber Kinder und Jugendliche sind es- und auch von der Musikindustrie. Man hört das, weil es angesagt ist, weil meine Freunde es hören, nein, einen individuellen Geschmack habe ich nicht, warum auch, es ist viel bequemer sich der Masse zu beugen und mitzumachen als sich ständig wegen seinem Musikgeschmack reachtfertigen zu müssen. "Was du hörst Punk? Was geht den mit dir ey?!?" ;)

Dark Magic
11.08.2004, 18:48
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Und Dark-chan, das sagt nichts weiter als dass dass er zu dieser Zeit eben von den Medien propagiert wurde. Corinna Mey hat den dt. Grand Prix auch gewonnen und was war- am ende war sie am Ende.

naja doch trotzdem müssen ihn viele leute gemocht haben oder mögen ihn immernoch, medien können keinen zwingen etwas zu mögen.

Nein nicht zu mögen- aber m i t z u m a c h e n. Einfach weil es angesagt ist... schau dir die kleinen Kinder an, die sich alle mit Diddlblöcken eingedeckt haben und in den Klassen dann immre getauscht haben... das war bisher das schärfste was ich an Gruppenzwang gesehen habe. Mit Musik verhält es sich genauso. Ein Künstler / Musiker wird als Idol hingestellt, die Leute fangen an ihn nzuhimmeln, andere wollen nicht aus der Reihe fallen, machen mit, ziehen ebenfalls andere Leute herein... Es wird vermittelt: "Alle lieben diesen musiker" Die Leute fragen sich- bin ich unnormal wenn ich das nicht tue? Wenn ich ihn nicht gut finde? Hilfe- ich will nicht unnormal sein, immer schön angepasst, bloß keinen mainstream versäumen... und schon haben wir den Salat. :D


beim grand prix, denke ich mal, stimmen mehr erwachsene ab, als kiddies, und ich glaub nicht das sich menschen so leicht lenken lassen.....! ;)

Nicht alle, sicher. Du würdest Dinge hinterfragen, denke ich. Aber Menschen sind zu beeindrucken, und wegen G.P. siehe meinen vorigen Post. Lassen wir das mit dem Beeindrucken und Grand Prix- abgesehen davon, dass in Dt. lebende Leute nicht abstimmen dürfen, hast du recht, Erwachsene sind nicht so leicht zu manipulieren.
Aber Kinder und Jugendliche sind es- und auch von der Musikindustrie. Man hört das, weil es angesagt ist, weil meine Freunde es hören, nein, einen individuellen Geschmack habe ich nicht, warum auch, es ist viel bequemer sich der Masse zu beugen und mitzumachen als sich ständig wegen seinem Musikgeschmack reachtfertigen zu müssen. "Was du hörst Punk? Was geht den mit dir ey?!?" ;)


das mit der musik stimmt leider......fragt mich mal einer was ich gerne höre, sag ich dann mal paar weniger bekannte bands, dann kommt schon ab und zu ein komischer blick, manche aber finden das cool, das ich auch die weniger bekannten sachen höre......naja teils, teils halt....!

Copycat
11.08.2004, 19:30
Original von Mangasamurai

Original von Schwarze Katze
Hin und wieder kommt das schon vor. Wenn sie gut sind und ins Programm passen.
Aber nur dann. Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Gut bedeutet nicht, dass sie glatt und 100% massenkompatibel sind.

Mangasamurai
11.08.2004, 19:36
Original von Schwarze Katze

Original von Mangasamurai

Original von Schwarze Katze
Hin und wieder kommt das schon vor. Wenn sie gut sind und ins Programm passen.
Aber nur dann. Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Gut bedeutet nicht, dass sie glatt und 100% massenkompatibel sind.

nein, aber sie müssen zum image des senders passen und etwas sein, was den meisten gefällt, sonst wäre es unwirtschaftlich sie zu fördern. außerdem bekommen vielleicht ein paar wenige bands diese chance und die anderen- pustekuchen. es wird sich nichts ändern. eine band wird großgemacht, weil sie etwas repräsentiert was den menschen gefällt, weil sie dann deren musik kaufen, deren konzerte besuchen, ihren produzenten eine menge geld einbringen und das war's dann wieder.
ein untergrundsender mag untergrundbands spielen- große sender niemals. beide haben ihr publikum. aber der größere erreicht eben mehr leute als ein kleiner mit weniger sendefrequenzen.

SaebaSan
11.08.2004, 19:39
Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Mangasamurai
11.08.2004, 19:42
Original von Spiegel

Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Es ist e i n Beispiel... wie schön: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Außerdem waren wir bei Radiosender, Fritz etc.
Sidos Biographie kenne ich leider nicht- wie haben die den Durchbruch geschafft?

Dark Magic
11.08.2004, 19:43
Original von Mangasamurai

Original von Spiegel

Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Es ist e i n Beispiel... wie schön: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Außerdem waren wir bei Radiosender, Fritz etc.
Sidos Biographie kenne ich leider nicht- wie haben die den Durchbruch geschafft?

sido...ist ein rapper. :none:

Mangasamurai
11.08.2004, 19:47
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai

Original von Spiegel

Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Es ist e i n Beispiel... wie schön: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Außerdem waren wir bei Radiosender, Fritz etc.
Sidos Biographie kenne ich leider nicht- wie haben die den Durchbruch geschafft?

sido...ist ein rapper. :none:

Ich kenne nur das "Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, kommt und seid bereit...." xD Dachte das wären mehrere? Sorry, ist nicht meine Musikrichtung. ^^''

Huscheli
11.08.2004, 19:50
Och, es gibt doch schon laaange deutschsprachige Bands die erstklassig sind.

Nagelfar, Dornenreich, Nargaroth (Herbstleyd), Subway to Sally, Schandmaul und Co sind doch klasse o_O
Gibbes au teilweise länger...mja egal. Oki die sidn alel nich wirklich berühmt.

Copycat
11.08.2004, 19:56
Original von Mangasamurai
nein, aber sie müssen zum image des senders passen und etwas sein, was den meisten gefällt, sonst wäre es unwirtschaftlich sie zu fördern. außerdem bekommen vielleicht ein paar wenige bands diese chance und die anderen- pustekuchen. es wird sich nichts ändern. eine band wird großgemacht, weil sie etwas repräsentiert was den menschen gefällt, weil sie dann deren musik kaufen, deren konzerte besuchen, ihren produzenten eine menge geld einbringen und das war's dann wieder.
ein untergrundsender mag untergrundbands spielen- große sender niemals. beide haben ihr publikum. aber der größere erreicht eben mehr leute als ein kleiner mit weniger sendefrequenzen.
Was genau willst du? Keine erfolgreichen Interpreten mehr spielen und dafür den Neuen Zucker in den Allerwertesten blasen?
Es hat Gründe, warum Bands erfolgreich sind. Und komm nicht damit, dass die Medien uns allen einreden, was wir zu mögen haben. Natürlich wird es auch durch diese Ebene beeinflusst, aber auch durch andere Faktoren.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas ankommt, dann wird es gepusht, wenn's sowieso nur wenige interessiert, dann bleibt's auch in diesem Rahmen.
Muss ja nicht jeder alles mögen und wenn's massenkompatibel wäre, dann würde es nicht im Underground dümpeln.
Massenkompatibilität ist ein wichtiges Merkmal, um sich verkaufen zu können. Ich muss möglichst viele Menschen dazu bewegen mich und meine Musik zu mögen und dann auch noch Geld dafür auszugeben. Und darum geht es letztendlich, wenn wir von erfolgreichen Bands sprechen. Sie müssen nicht unbedingt tiefsinnige Texte haben, sie müssen nicht unbedingt superkomplizierte Songs schreiben, sie müssen nicht unbedingt alle Töne treffen. Massenkompatibilität reicht.

imported_Shampoo
11.08.2004, 19:58
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai

Original von Spiegel

Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Es ist e i n Beispiel... wie schön: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Außerdem waren wir bei Radiosender, Fritz etc.
Sidos Biographie kenne ich leider nicht- wie haben die den Durchbruch geschafft?

sido...ist ein rapper. :none:
Er ist zwar alleine, aber er "schleppt" die ganze aggro-sekte mitsich ins "rampenlicht"...

Und ich bin gegen den vorschlag, dass ein bestimmter prozentsatz an deutscher/deutschsprachiger musik gespielt werden soll...wobei es ja auf den prozentsatz ankommt... wenn er gering ist... dann könnte man sowas ja mal "ausprobieren"...

Mangasamurai
11.08.2004, 19:58
Nehmen wir subway to sally. die sind doch relativ bekannt- aber welcher große sender würde sie spielen? oder nicht einfach spielen, sie sogar unterstützen, ihnen publikum verschaffen und propagieren? ich habe sie weder auf antenne bayern noch antenne 1 jemals gehört- das sind die beiden führenden radiostationen in bayern/ b.-w.. sie sprechen eben nur bedingt den geschmack der masse an.

Mangasamurai
11.08.2004, 20:08
Original von Schwarze Katze
Was genau willst du? Keine erfolgreichen Interpreten mehr spielen und dafür den Neuen Zucker in den Allerwertesten blasen?
Es hat Gründe, warum Bands erfolgreich sind. Und komm nicht damit, dass die Medien uns allen einreden, was wir zu mögen haben. Natürlich wird es auch durch diese Ebene beeinflusst, aber auch durch andere Faktoren.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas ankommt, dann wird es gepusht, wenn's sowieso nur wenige interessiert, dann bleibt's auch in diesem Rahmen.
Muss ja nicht jeder alles mögen und wenn's massenkompatibel wäre, dann würde es nicht im Underground dümpeln.
Massenkompatibilität ist ein wichtiges Merkmal, um sich verkaufen zu können. Ich muss möglichst viele Menschen dazu bewegen mich und meine Musik zu mögen und dann auch noch Geld dafür auszugeben. Und darum geht es letztendlich, wenn wir von erfolgreichen Bands sprechen. Sie müssen nicht unbedingt tiefsinnige Texte haben, sie müssen nicht unbedingt superkomplizierte Songs schreiben, sie müssen nicht unbedingt alle Töne treffen. Massenkompatibilität reicht.

Bingo. Hauptsache verkaufbar. Ist ja in Ordnung, aber die Individualität bleibt auf der Strecke. Wenn ich Musiker wäre und bekannt werden wollte- dann kann ich nur Songs schreiben die der Masse gefallen und sich verkaufen, weiter nichts.
Ich will die erfolgreichen Bands weiterhören, habe ich jemals etwas anderes behauptet? Aber ich will dass neue Bands ihre Chance bekommen, unverfälscht ihre Musik zu spielen. Wer weiß- vielleicht käme sie ja an? Du hast gesagt, dass Fritz junge Musiker mit dieser Sendung fördert, aber es geht eben nicht darüber hinaus. Gespielt wird, was gefällt, sicher, das was die Leute kennen und bewundern, amerikanische Boybands und süße Pop-Prinzesschen... ein gewohntes Erfolgskonzept... und daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern wie es im Moment aussieht.

imported_cosmo
11.08.2004, 22:30
Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)
naja wir ahben ja hier z.b. scooter,rammstein,die ärzte,die toten hosen usw. die sind schon alle bekannt,aber so richtig erfoplgreich sind die auch nicht!

wobei scoote rund rammstein in anderen ländern teilweise erfolgreichen sind als in deutschland...

aber so der burner und die dauer top 5 sind das ja auch net...
bei britney konnte man ja früher bei jedem lied ausgehen,dass es nen riesen erfolg hatte,sowas haben wir ja leider gar nicht...

Henne
11.08.2004, 23:06
Original von Mangasamurai

Original von Schwarze Katze
Was genau willst du? Keine erfolgreichen Interpreten mehr spielen und dafür den Neuen Zucker in den Allerwertesten blasen?
Es hat Gründe, warum Bands erfolgreich sind. Und komm nicht damit, dass die Medien uns allen einreden, was wir zu mögen haben. Natürlich wird es auch durch diese Ebene beeinflusst, aber auch durch andere Faktoren.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas ankommt, dann wird es gepusht, wenn's sowieso nur wenige interessiert, dann bleibt's auch in diesem Rahmen.
Muss ja nicht jeder alles mögen und wenn's massenkompatibel wäre, dann würde es nicht im Underground dümpeln.
Massenkompatibilität ist ein wichtiges Merkmal, um sich verkaufen zu können. Ich muss möglichst viele Menschen dazu bewegen mich und meine Musik zu mögen und dann auch noch Geld dafür auszugeben. Und darum geht es letztendlich, wenn wir von erfolgreichen Bands sprechen. Sie müssen nicht unbedingt tiefsinnige Texte haben, sie müssen nicht unbedingt superkomplizierte Songs schreiben, sie müssen nicht unbedingt alle Töne treffen. Massenkompatibilität reicht.

Bingo. Hauptsache verkaufbar. Ist ja in Ordnung, aber die Individualität bleibt auf der Strecke. Wenn ich Musiker wäre und bekannt werden wollte- dann kann ich nur Songs schreiben die der Masse gefallen und sich verkaufen, weiter nichts.
Ich will die erfolgreichen Bands weiterhören, habe ich jemals etwas anderes behauptet? Aber ich will dass neue Bands ihre Chance bekommen, unverfälscht ihre Musik zu spielen. Wer weiß- vielleicht käme sie ja an? Du hast gesagt, dass Fritz junge Musiker mit dieser Sendung fördert, aber es geht eben nicht darüber hinaus. Gespielt wird, was gefällt, sicher, das was die Leute kennen und bewundern, amerikanische Boybands und süße Pop-Prinzesschen... ein gewohntes Erfolgskonzept... und daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern wie es im Moment aussieht.

Nicht-Massen-kompatible Bands legen es aber auch eher selten darauf an, von den Massen gehört und unterstützt zu werden. Das ist ja das Ding dabei. Wer gerne von Heerscharen von Popperkiddies vergöttert werden will, nennt sich halt O-Zone oder Backstreetboys. Wer das nicht will, nennt sich halt SS-kaliert oder Schleim-Keim und spielt die Musik, die man selber gut findet.
Ausserdem gibt es genug Bands, die durchaus nicht dem Geschmack der breiten Masse entsprechen, es aber trotzdem geschafft haben, bekannt und reich zu werden. Rammstein bspw., und die wurden sogar auf MTViva gespielt. Oder die Onkelz. Oder die Hosen. Oder die Ärzte (bis vor etwa 2 Jahren jedes kleine Mädchen meinte, sich einen Ärzte-Aufnäher kaufen und auf die Umhängetasche nähen zu müssen).

Alles keine massenkompatiblen Bands.

Dark Magic
12.08.2004, 02:03
Original von cosmo

Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)
naja wir ahben ja hier z.b. scooter,rammstein,die ärzte,die toten hosen usw. die sind schon alle bekannt,aber so richtig erfoplgreich sind die auch nicht!

wobei scoote rund rammstein in anderen ländern teilweise erfolgreichen sind als in deutschland...

aber so der burner und die dauer top 5 sind das ja auch net...
bei britney konnte man ja früher bei jedem lied ausgehen,dass es nen riesen erfolg hatte,sowas haben wir ja leider gar nicht...


ähm...kennst du überhaupt die deutschen charts?


Rammstein - Mein Teil, neu auf platz 2 eingestiegen.
Die Ärzte - Geräusch, stieg vor paar monaten sofort auf die 1 in den albumcharts.
Böhse Onkelz - Adios, stiegen sofort auf die 1, in den albumcharts.

Die Toten Hosen, bringen im herbst was raus, mal abwarten was passiert, obwohl ich denke das die auch locker in die top 10, einsteigen!



ist das für dich etwa "nicht so richtig erfolgreich", wenn z.B. die ärzte und die onkelz, sozusagen eine garantie haben, das jedes neue album auf die 1 kommt....naja onkelz nun nicht mehr, aber bei den ärzten, vermute ich mal wird das noch lange so weitergehen, bis die aufhören! ;)

L.N. Muhr
12.08.2004, 10:43
Original von Huscheli
Och, es gibt doch schon laaange deutschsprachige Bands die erstklassig sind.

Nagelfar, Dornenreich, Nargaroth (Herbstleyd), Subway to Sally, Schandmaul und Co sind doch klasse o_O
Gibbes au teilweise länger...mja egal. Oki die sidn alel nich wirklich berühmt.

also subway to sally sind derzeit eine der bestverkauften bands deutschlands.

definiere berühmt.

die ersten mit diesem sound waren allerdings die inchtabokatables, und das ab 1990, damals noch auf dem gebiet der ddr.

nur am rande...

L.N. Muhr
12.08.2004, 10:46
Original von cosmo
wobei scoote rund rammstein in anderen ländern teilweise erfolgreichen sind als in deutschland...

aber so der burner und die dauer top 5 sind das ja auch net...
bei britney konnte man ja früher bei jedem lied ausgehen,dass es nen riesen erfolg hatte,sowas haben wir ja leider gar nicht...

du hast wirklich eine amüsante weltsicht.

derzeit sind scooter nicht mehr so berühmt.

aber wenn ich da an ihre monatelnagen chart-entrys mitte der 90er denke... oh ja, die waren mega-stars. die haben die charts blockiert.

und bands wie die hosen oder fettes brot kommen auch mit jeder single-auskopplung in die charts.

ich ahbe wieder einmal das gefühl, du siehst nur dienge, die du sehen willst. leider landest du dabei ein gutes stück neben der realität.

DarkNaruto
12.08.2004, 11:43
Original von Dark Magic

Original von cosmo

Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)
naja wir ahben ja hier z.b. scooter,rammstein,die ärzte,die toten hosen usw. die sind schon alle bekannt,aber so richtig erfoplgreich sind die auch nicht!

wobei scoote rund rammstein in anderen ländern teilweise erfolgreichen sind als in deutschland...

aber so der burner und die dauer top 5 sind das ja auch net...
bei britney konnte man ja früher bei jedem lied ausgehen,dass es nen riesen erfolg hatte,sowas haben wir ja leider gar nicht...


ähm...kennst du überhaupt die deutschen charts?


Rammstein - Mein Teil, neu auf platz 2 eingestiegen.
Die Ärzte - Geräusch, stieg vor paar monaten sofort auf die 1 in den albumcharts.
Böhse Onkelz - Adios, stiegen sofort auf die 1, in den albumcharts.

Die Toten Hosen, bringen im herbst was raus, mal abwarten was passiert, obwohl ich denke das die auch locker in die top 10, einsteigen!



ist das für dich etwa "nicht so richtig erfolgreich", wenn z.B. die ärzte und die onkelz, sozusagen eine garantie haben, das jedes neue album auf die 1 kommt....naja onkelz nun nicht mehr, aber bei den ärzten, vermute ich mal wird das noch lange so weitergehen, bis die aufhören! ;)
Ich glaube er meinte Weltweit sonst wär es ziemlich Absurd was er schreibt

L.N. Muhr
12.08.2004, 11:52
könnte mir bitte mal einer verbindlich den begriff "deutsche musik" definieren????

Copycat
12.08.2004, 11:56
Original von Henne
Nicht-Massen-kompatible Bands legen es aber auch eher selten darauf an, von den Massen gehört und unterstützt zu werden. Das ist ja das Ding dabei. Wer gerne von Heerscharen von Popperkiddies vergöttert werden will, nennt sich halt O-Zone oder Backstreetboys. Wer das nicht will, nennt sich halt SS-kaliert oder Schleim-Keim und spielt die Musik, die man selber gut findet.
Ausserdem gibt es genug Bands, die durchaus nicht dem Geschmack der breiten Masse entsprechen, es aber trotzdem geschafft haben, bekannt und reich zu werden. Rammstein bspw., und die wurden sogar auf MTViva gespielt. Oder die Onkelz. Oder die Hosen. Oder die Ärzte (bis vor etwa 2 Jahren jedes kleine Mädchen meinte, sich einen Ärzte-Aufnäher kaufen und auf die Umhängetasche nähen zu müssen).

Alles keine massenkompatiblen Bands.
Dem ist nicht wirklich was hinzuzufügen.

Wenn man den Erfolg in Europa und in den USA vergleicht, dann sollte man bedenken, dass es wesentlich schwerer ist, auf der anderen Seite des großen Teiches erfolgreich zu sein, als hier. Dort reicht es nicht, dass man gut ist und ankommt, er gehört auch eine Menge Promoarbeit dazu, man muss sich präsentieren und verkaufen. Nichtmal ABBA hatten in den USA den Erfolg, den sie hier in Europa hatten. Das lag u.a. wohl auch daran, dass sie ihre Alben nicht persönlich vorgestellt haben.

Kaoru-Fan
12.08.2004, 11:57
Original von DarkNaruto

Original von Dark Magic

Original von cosmo

Original von Dark Magic

Original von cosmo
und erfolgreich ist es nicht in die charts zu kommen,sondern hoch in die charts zu kommen!
ich würde es gerne mals ehen,wie deutsche stars mit deutsch´sprachiger musik in allen ländern udn allen charts mal mind. in die top 10 kommen,oder noch besser so einen hit wie dragostea din tei machen,der in reichlich ländern,seid wochen auf platz 1 ist!



wie gesagt Rammstein, haben auch ausserhalb deutschlands viel erfolg mit ihrer deutschen (!) musik, in den u.s.a. z.B. waren alle ihre konzerte ausverkauft! ;)
naja wir ahben ja hier z.b. scooter,rammstein,die ärzte,die toten hosen usw. die sind schon alle bekannt,aber so richtig erfoplgreich sind die auch nicht!

wobei scoote rund rammstein in anderen ländern teilweise erfolgreichen sind als in deutschland...

aber so der burner und die dauer top 5 sind das ja auch net...
bei britney konnte man ja früher bei jedem lied ausgehen,dass es nen riesen erfolg hatte,sowas haben wir ja leider gar nicht...


ähm...kennst du überhaupt die deutschen charts?


Rammstein - Mein Teil, neu auf platz 2 eingestiegen.
Die Ärzte - Geräusch, stieg vor paar monaten sofort auf die 1 in den albumcharts.
Böhse Onkelz - Adios, stiegen sofort auf die 1, in den albumcharts.

Die Toten Hosen, bringen im herbst was raus, mal abwarten was passiert, obwohl ich denke das die auch locker in die top 10, einsteigen!



ist das für dich etwa "nicht so richtig erfolgreich", wenn z.B. die ärzte und die onkelz, sozusagen eine garantie haben, das jedes neue album auf die 1 kommt....naja onkelz nun nicht mehr, aber bei den ärzten, vermute ich mal wird das noch lange so weitergehen, bis die aufhören! ;)
Ich glaube er meinte Weltweit sonst wär es ziemlich Absurd was er schreibt

Die Donots sind (mit ihrer Single) in Japan z.B. sehr erfolgreich. Auch die Hosen sind in Holland und Belgien ziemlich erfolgreich. Ich denke, man kann die Charts auch nicht immer als Maßstab setzen. Denn da laufen ja oft Sachen, die zur Zeit in Mode sind (diese one-hit-wonders :dead: ).

Piccolo-jr
12.08.2004, 13:05
Original von Dark Magic

Rammstein - Mein Teil, neu auf platz 2 eingestiegen.
Die Ärzte - Geräusch, stieg vor paar monaten sofort auf die 1 in den albumcharts.
Böhse Onkelz - Adios, stiegen sofort auf die 1, in den albumcharts.

Die Toten Hosen, bringen im herbst was raus, mal abwarten was passiert, obwohl ich denke das die auch locker in die top 10, einsteigen!



ist das für dich etwa "nicht so richtig erfolgreich", wenn z.B. die ärzte und die onkelz, sozusagen eine garantie haben, das jedes neue album auf die 1 kommt....naja onkelz nun nicht mehr, aber bei den ärzten, vermute ich mal wird das noch lange so weitergehen, bis die aufhören! ;)


Die Ärzte waren auch mit Unrockbar auf der 1 in den Singlecharts, zwar nur für 1-2 Wochen aber auch von null auf die eins. Das schaffen auch nich viele deutsche Interpreten mehr.

imported_cosmo
12.08.2004, 14:13
Original von Dark Magic
ähm...kennst du überhaupt die deutschen charts?


Rammstein - Mein Teil, neu auf platz 2 eingestiegen.
Die Ärzte - Geräusch, stieg vor paar monaten sofort auf die 1 in den albumcharts.
Böhse Onkelz - Adios, stiegen sofort auf die 1, in den albumcharts.

Die Toten Hosen, bringen im herbst was raus, mal abwarten was passiert, obwohl ich denke das die auch locker in die top 10, einsteigen!



ist das für dich etwa "nicht so richtig erfolgreich", wenn z.B. die ärzte und die onkelz, sozusagen eine garantie haben, das jedes neue album auf die 1 kommt....naja onkelz nun nicht mehr, aber bei den ärzten, vermute ich mal wird das noch lange so weitergehen, bis die aufhören! ;)
ihr versteht einfach nicht wie ich da smeine!
ich würde es gerne sehen, wie heute(nich letztes jahr,nicht in den 90ern,nicht vor 5 mio. jahren) eine deutsche band mit deutschsprachiger musik(scooter schonmal nicht,das ist englisch) ind allen charts(nicht nur deutschland) mind. in die top 5 kommen!

das wäre was,was ich gerne mal sehen würde,ich weiss auch gar net,was ihr da so drauf rumreitet,ich rede von weltweit top5 mit deutscher band und seutschsprachiger musik!

ich kenne die deutschen charts,ärzte,scooter,fettes brot usw. sind heute nicht in den charts!

rammstein sind zwar auf platz 2 (was ich gar nicht verstehen kann,schreckliches lied meine rmeinung nach),aber auch nur in deutschland!!!!!

achja und ich rede nicht von den albumcharts,da steigt ja jeder hoch ein -.-*



du hast wirklich eine amüsante weltsicht.

derzeit sind scooter nicht mehr so berühmt.

aber wenn ich da an ihre monatelnagen chart-entrys mitte der 90er denke... oh ja, die waren mega-stars. die haben die charts blockiert.

und bands wie die hosen oder fettes brot kommen auch mit jeder single-auskopplung in die charts.

ich ahbe wieder einmal das gefühl, du siehst nur dienge, die du sehen willst. leider landest du dabei ein gutes stück neben der realität.

mein liebe rmuhr,wenn du von etwas keine ahnung hast und etwa snicht verstehst,dann sei doch bitte einfach ruhig!

ich sprach von heute,von internationalen charts und von hohen positionen in den charts!
aktuell kann man da nur rammstein sehen (platz 2),aber das ist nicht international,sondern nur in deutschland platz 2!

ch sprach von etwas vergleichbarem wie dragostea din tei,ketchup song,whenever,wherever usw.

hast du es jetzt verstanden,oder soll ich es noch genauer deffinieren,damit auch du es verstehst?
wobei musik rein gar nix mit einer beschränktem weltbild zu tun hat!

SaebaSan
12.08.2004, 14:55
Original von Mangasamurai

Original von Spiegel

Original von Mangasamurai
Bands mit ecken und Kanten wird keine Chance gegeben- sie bleiben Underground

Sido ist das beste Beispiel dagegen...

Es ist e i n Beispiel... wie schön: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Außerdem waren wir bei Radiosender, Fritz etc.
Sidos Biographie kenne ich leider nicht- wie haben die den Durchbruch geschafft?
Naja es gibt leider noch jedemenge von solchen Beispielen... :rolleyes:

L.N. Muhr
12.08.2004, 15:18
Original von cosmo
ihr versteht einfach nicht wie ich da smeine!
ich würde es gerne sehen, wie heute(nich letztes jahr,nicht in den 90ern,nicht vor 5 mio. jahren) eine deutsche band mit deutschsprachiger musik(scooter schonmal nicht,das ist englisch) ind allen charts(nicht nur deutschland) mind. in die top 5 kommen!

das wäre was,was ich gerne mal sehen würde,ich weiss auch gar net,was ihr da so drauf rumreitet,ich rede von weltweit top5 mit deutscher band und seutschsprachiger musik!

nenne mir eine band, die in allen internationalen charts war. inklusive japan, australien, indien, der türkei und ägypten.


ich kenne die deutschen charts,ärzte,scooter,fettes brot usw. sind heute nicht in den charts!

für dich ist einheimische musik also nur erfolgreich, wenn sie gerade HEUTE in den charts ist?

wer hat sich denn das datum ausgesucht? udn reden wir nächste woche immer noch über HEUTE oder verschiebt sich das datum mit der debatte?


ich sprach von heute,von internationalen charts und von hohen positionen in den charts!
aktuell kann man da nur rammstein sehen (platz 2),aber das ist nicht international,sondern nur in deutschland platz 2!

geh im sandkasten spielen, kleiner. wenn dein denken nicht über den aktuellen tag hinausreicht, hast du in ernsthaften debatten nix verloren.


ch sprach von etwas vergleichbarem wie dragostea din tei,ketchup song,whenever,wherever usw.

sex bomb von tom jones?

produziert, getetxtet und aufgenommen in deutschland.


hast du es jetzt verstanden,oder soll ich es noch genauer deffinieren,damit auch du es verstehst?
wobei musik rein gar nix mit einer beschränktem weltbild zu tun hat!

nein, aber die art wie man debattiert oft genug schon.




Edit Cody:
Man keine Sorge, hab nur den Quote-Tag repariert *g*

Huscheli
12.08.2004, 16:01
Original von L.N. Muhr
also subway to sally sind derzeit eine der bestverkauften bands deutschlands.

Ja, das schon, abr imho is Blidn Guardian weltweitgesehn besser verkauft. Immerhin ham die ein eignes Open Air, alleridngs singen se au ned deutsch.

Aber sooooo berühmt sind Songs von Subway halt ned im Vergleich zu "baby one more time" von Britney, oder das Mensch Album vom Grönemeyer.
Nja, "berühmt" heisst für mich halt was andres. o_o' Aber sie sind schon bekannt, hast recht. Nja, aber der Rest aus der Listee..ahhh o_O
Dornenreich kommen aus Österreich. Mja aba deutschsprachige Musik isses. x_x

.


die ersten mit diesem sound waren allerdings die inchtabokatables, und das ab 1990, damals noch auf dem gebiet der ddr.


Hab ich was andres behauptet? o.O

DarkNaruto
12.08.2004, 16:03
rammstein sind zwar auf platz 2 (was ich gar nicht verstehen kann,schreckliches lied meine rmeinung nach),aber auch nur in deutschland!!!!!
Naja in dem restlichen Deutschsprachigen Raum werden sie wohl auch nicht alzu viel schlechtere Positionen haben :roll:. Also sti8mmt das mit dem nur in Deutschland schonmal nicht.


ich kenne die deutschen charts,ärzte,scooter,fettes brot usw. sind heute nicht in den charts!
ja aber wenn ihre nächste Single oder ihr nächstes Album rauskommt dann schon.


achja und ich rede nicht von den albumcharts,da steigt ja jeder hoch ein -.-*
Und wieso soll das sein weil eigentlich die Albumcharts wichtiger sind

L.N. Muhr
12.08.2004, 16:25
Original von Huscheli
Dornenreich kommen aus Österreich. Mja aba deutschsprachige Musik isses. x_x

rate mal, warum ich schon mehrmals gefragt habe, ob wir über deutsche oder deutschsprachige musik reden. :D

.

Hab ich was andres behauptet? o.O

nö. :D

Dark Magic
12.08.2004, 18:50
Original von L.N. Muhr

Original von Huscheli
Dornenreich kommen aus Österreich. Mja aba deutschsprachige Musik isses. x_x

rate mal, warum ich schon mehrmals gefragt habe, ob wir über deutsche oder deutschsprachige musik reden. :D



hab hier eigentlich deutsche musik, mit deutschen texten gemeint......

Mangasamurai
12.08.2004, 18:57
Original von L.N. Muhr
könnte mir bitte mal einer verbindlich den begriff "deutsche musik" definieren????

Gibt es diesen Begriff überhaupt? Wenn, dann ist das eine Umschreibung, und daher ist "verbindlich" etwas schwer ^^

Ich verstehe darunter, dass deutsche Musiker aus Deutschland kommend diese Musik machen (xD), aber dass diese Musik nicht unbedingt deutschsprachig sein muss.

L.N. Muhr
12.08.2004, 19:27
@mangasamurai/ dm: aber irgendwie reden wir ja nur von musikern, die deutsch singen.

wie schon erwähnt, sex bomb von tom jones ist im grunde ein deutscher song, nur der sänger wurde aus den staaten engagiert. :D

(was mir persönlich rille ist, aber ich mag es, anderen leuten am weltbild zu kratzen. ;) )

natürlich gibt es den ausdruck "deutsche musik". man sollte dann nur klarstellen, dass damit kene bands aus österreich oder der schweiz gemeint sein können.

Moji
12.08.2004, 20:40
Naja, ich kenne jetzt nur die àrzte, böse onkelz und die toten hosen. XD" Aber ich habe eh keine Ahnung. XD

Dark Magic
12.08.2004, 20:45
Original von Onizuka
Naja, ich kenne jetzt nur die àrzte, böse onkelz und die toten hosen. XD" Aber ich habe eh keine Ahnung. XD


du kennst also weder herbert grönemeyer, rammstein, wir sind helden, noch xavier naidoo, samy deluxe, beginner!? ;)

imported_cosmo
12.08.2004, 23:27
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
ihr versteht einfach nicht wie ich da smeine!
ich würde es gerne sehen, wie heute(nich letztes jahr,nicht in den 90ern,nicht vor 5 mio. jahren) eine deutsche band mit deutschsprachiger musik(scooter schonmal nicht,das ist englisch) ind allen charts(nicht nur deutschland) mind. in die top 5 kommen!

das wäre was,was ich gerne mal sehen würde,ich weiss auch gar net,was ihr da so drauf rumreitet,ich rede von weltweit top5 mit deutscher band und seutschsprachiger musik!

nenne mir eine band, die in allen internationalen charts war. inklusive japan, australien, indien, der türkei und ägypten.


ich kenne die deutschen charts,ärzte,scooter,fettes brot usw. sind heute nicht in den charts!

für dich ist einheimische musik also nur erfolgreich, wenn sie gerade HEUTE in den charts ist?

wer hat sich denn das datum ausgesucht? udn reden wir nächste woche immer noch über HEUTE oder verschiebt sich das datum mit der debatte?


ich sprach von heute,von internationalen charts und von hohen positionen in den charts!
aktuell kann man da nur rammstein sehen (platz 2),aber das ist nicht international,sondern nur in deutschland platz 2!

geh im sandkasten spielen, kleiner. wenn dein denken nicht über den aktuellen tag hinausreicht, hast du in ernsthaften debatten nix verloren.


ch sprach von etwas vergleichbarem wie dragostea din tei,ketchup song,whenever,wherever usw.

sex bomb von tom jones?

produziert, getetxtet und aufgenommen in deutschland.


hast du es jetzt verstanden,oder soll ich es noch genauer deffinieren,damit auch du es verstehst?
wobei musik rein gar nix mit einer beschränktem weltbild zu tun hat!

nein, aber die art wie man debattiert oft genug schon.




Edit Cody:
Man keine Sorge, hab nur den Quote-Tag repariert *g*
jüngchen(*lol*) lass mich einfach in ruhe ok?

lese und verstehe das wa sich meine und dann kannst du kommentare abgeben!
habe ich je gesagt,dass es überhaupt je ne band gab,die auf der gesamten erde in den top 5 waren?
hab ich nie behauptet!

natürlich ist für mich einheimische musik nur erfollgreich,wenn sie in der gegenward auch erfollgreich ist,wenn sie vor 5 jahren erfollgreich war,dann muss sie es ja heute nicht sein!
ganz easy!
also beschränke ich mich auf einen zeitraum von etwa nen halben jahr!

göttlich...woraus du immer so schliessen kannst,du schliesst aus einem wunsch,dass ich nicht weiter denken kann als heute....mensch du hast übernatürliche kräfte,du bist der beste überhaupt -.-*

sex bomb ist versammt nochmal nicht deutschsprachig,wovon ich die ganze verfluchte zeit rede,lern lesen,versteh auch mal mind. einen satz und dann texte!

und ich debattier hier überhaupt nicht,ich habe einen wunsch geäussert.
ich ahbe geschrieben,was ich gerne mal erleben will und du hackst auf einen wunsch rum,hast du nix besseres zu tun?
einen wunsch,daran gibt es nix zu debattieren!



Naja in dem restlichen Deutschsprachigen Raum werden sie wohl auch nicht alzu viel schlechtere Positionen haben . Also sti8mmt das mit dem nur in Deutschland schonmal nicht.

nein das heisst es noch lange net,guck dir mal die hollendischen charts,oder die aus der schweiz usw. an,da ist rammstein nicht auf platz 2!



ja aber wenn ihre nächste Single oder ihr nächstes Album rauskommt dann schon.

aber noch lange nicht in den top5 und noch lange net in anderen ländern!



Und wieso soll das sein weil eigentlich die Albumcharts wichtiger sind

es gibt viele die sich alben kaufen,weil es einfach ca. 15 lieder für 18€ gibt...eine einzige single kostet 5€!
preis und leistung stimmen da und dann gibt es leute die halt einfach alben kaufen,egal,ob die gut sin,ob sie die band kennen usw.

und das macht für mich die albumcharts recht uninteressant,weil teilweise total unbekannte leute da sehr hoch stehen,von denen man nie eine single gesehen hat usw.

L.N. Muhr
13.08.2004, 00:13
Original von cosmo
jüngchen(*lol*) lass mich einfach in ruhe ok?

lese und verstehe das wa sich meine und dann kannst du kommentare abgeben!
habe ich je gesagt,dass es überhaupt je ne band gab,die auf der gesamten erde in den top 5 waren?
hab ich nie behauptet!

du hast eine band gefordert, die "überall" erfolgreich ist. nun, überall heisst (mindestens) auf der gesamten erde. das war für dich in deinem obigen post das kriterium für erfolg.

was du meinst und was du sagst, scheinen zwei verscheidene dinge zu sen.


natürlich ist für mich einheimische musik nur erfollgreich,wenn sie in der gegenward auch erfollgreich ist,wenn sie vor 5 jahren erfollgreich war,dann muss sie es ja heute nicht sein!

nicht?

die stones haben sich auch 30 jahre gehalten. oder kraftwerk

ganz easy!
also beschränke ich mich auf einen zeitraum von etwa nen halben jahr!


göttlich...woraus du immer so schliessen kannst,du schliesst aus einem wunsch,dass ich nicht weiter denken kann als heute....mensch du hast übernatürliche kräfte,du bist der beste überhaupt -.-*

weniger - aber wer musikgeshcichte im zeitraum von einem halben jahr betrachtet, hat keinen grossen horizont. in den späten 70ern/ frühen 80ern war deutsche musik extrem erfolgreich, auch international (kraftwerk, nena, tangerine dream). danach wollte das keiner mehr hören. musikstile und deren erfolg läuft in welllen ab. diese wellen laufen ungefähr in einem fünf-jahres-rhytmus-ab (frag mich nicht, wieso, aber so siehts aus) - mit deinen sechs monaten kommst du da nicht weit.


sex bomb ist versammt nochmal nicht deutschsprachig,wovon ich die ganze verfluchte zeit rede,lern lesen,versteh auch mal mind. einen satz und dann texte!

du redest von deutscher musik, nicht von deutschsprachiger.

deutsch = das land = die brd (nicht österreich, oder sidn wir schon wieder bei adolf?)
deutschsprachig = die sprache

das ist ein unterschied.

hatte ich glaub ich schon mal erklärt. oder öfter.


und ich debattier hier überhaupt nicht,

korrekt.


ich habe einen wunsch geäussert.
ich ahbe geschrieben,was ich gerne mal erleben will und du hackst auf einen wunsch rum,hast du nix besseres zu tun?

ich futter gern nebenher trolle, das macht wenigstens nicht dick. :D




ja aber wenn ihre nächste Single oder ihr nächstes Album rauskommt dann schon.
aber noch lange nicht in den top5 und noch lange net in anderen ländern!

das weisst du JETZT schon?

der mann ist gut, der kennt die zukunft. :D


es gibt viele die sich alben kaufen,weil es einfach ca. 15 lieder für 18€ gibt...eine einzige single kostet 5€!
preis und leistung stimmen da und dann gibt es leute die halt einfach alben kaufen,egal,ob die gut sin,ob sie die band kennen usw.

und das macht für mich die albumcharts recht uninteressant,weil teilweise total unbekannte leute da sehr hoch stehen,von denen man nie eine single gesehen hat usw.

öhm... aber wenn die sich gut verkaufen, dann sind sie notgedrungen bekannt - nämlich bei den leuten, die sie kaufen. und ergo sind sie berühmt, denn es sind ja viele leute, die sie kaufen.

also, single-charts her oder hin, wer gute albenverkäufe hinlegt, muss berühmt sein.

nur weil du sie nicht kennst, muss das eben noch nicht heissen, dass sie unbekannt sind. regel #1: nie von sich auf andere schliessen. sollten dir deine eltern doch beigebracht haben.

Kaoru-Fan
13.08.2004, 10:09
Original von cosmo
und dann gibt es leute die halt einfach alben kaufen,egal,ob die gut sin,ob sie die band kennen usw.


Wer gibt denn bitte 15€-18€ für ein Album einer Band aus, die er gar nicht kennt? Ich sag mal so. Man kauft sich eine Single speziell wegen einem Lied, ein Album wegen dem Interpreten. Wenn ich als Musiker die Wahl hätte, würde ich doch eher wollen, dass man sich das Album kauft, nicht nur die Single.

Kagome74
13.08.2004, 12:11
von Kaoru-Fan:
Wer gibt denn bitte 15€-18€ für ein Album einer Band aus, die er gar nicht kennt? Ich sag mal so. Man kauft sich eine Single speziell wegen einem Lied, ein Album wegen dem Interpreten. Wenn ich als Musiker die Wahl hätte, würde ich doch eher wollen, dass man sich das Album kauft, nicht nur die Single.[/quote]


da kann ich dir nur recht geben.

was mir heutzutage aber tierisch auf dem nerv geht ist
a) das ewige gecover. den fällt scheinbar echt nichts neues mehr ein, egal ob auf deutsch oder englisch (jedesmal wenn ich das radio einschalte und einen "sogenannten neuen" song höre, denke ich:moment mal das kennste doch):P und
b) die wiederbelebung der neuendeutschenwelle, nichts gegen nena, markus & co. aber die hab ich schon in meiner "jugend" (ja, bin halt schon ein grufti :tongue: ) gehört und auf partys hört man die ollen kamellen ja auch ganz gerne wieder um schön mitzugrölen, aber wenn dich das radio/tv plötzlich wieder stundenlang damit zudröhnt (irgendwie-irgendwo-irgendwann in fünf verschiedenen versionen) dann reichts.

meine deutschen favoriten sind und bleiben: toten hosen, herbert, ärzte
vielleicht noch: rosenstolz, Laith Al-Deen, wir sind helden (aber nicht alles von dennen ist toll! geschmacksache!)

L.N. Muhr
13.08.2004, 12:18
als wenn cover-versionen etwas neues wären.

die gibts auch shcon ewig und drei tage in den charts, nur wissen das viele oft nicht, weil das original nie berühmt wurde.

ist aber egal, passt eh nicht zum thema.

Kagome74
13.08.2004, 12:49
Original von L.N. Muhr
als wenn cover-versionen etwas neues wären.

die gibts auch shcon ewig und drei tage in den charts, nur wissen das viele oft nicht, weil das original nie berühmt wurde.

ist aber egal, passt eh nicht zum thema.

ich weiss, aber ich wollte einfach mal meinen unmut loswerden. da ich aber vom thema abgekommen bin, werde ich jetzt in den keller gehen und buße tun!!! :busy:

Supper
13.08.2004, 16:50
Original von Kaoru-Fan
Wer gibt denn bitte 15€-18€ für ein Album einer Band aus, die er gar nicht kennt?
Ich.
Will gar nicht wissen wieviele Alben ich schon gekauft habe bloss weil mir das Cover irgendwie gefallen hat... dadurch kann man eventuell tolle Musik entdecken, eventuell dem Geld nachtrauern.

Moji
13.08.2004, 20:21
Original von Dark Magic

Original von Onizuka
Naja, ich kenne jetzt nur die àrzte, böse onkelz und die toten hosen. XD" Aber ich habe eh keine Ahnung. XD


du kennst also weder herbert grönemeyer, rammstein, wir sind helden, noch xavier naidoo, samy deluxe, beginner!? ;)
Wir sind Helden und Rammstein kenn ich auch noch. Den Rest hab och vielleicht schon gehört aber sonst... xD"

L.N. Muhr
13.08.2004, 20:36
kennst du die alte regel, dass man nur über dinge redet, von denen man ahnung hat?

und weisst du auch, was man macht, wenn man keine ahnung hat?

Huscheli
13.08.2004, 21:20
Original von Supper
Ich.
Will gar nicht wissen wieviele Alben ich schon gekauft habe bloss weil mir das Cover irgendwie gefallen hat... dadurch kann man eventuell tolle Musik entdecken, eventuell dem Geld nachtrauern.

Du weisst, dass man in guten Geschäften mit der CD zur Theke watscheln kann und sie probehören darf? So mach ich das jednfalls...

imported_cosmo
14.08.2004, 00:17
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
jüngchen(*lol*) lass mich einfach in ruhe ok?

lese und verstehe das wa sich meine und dann kannst du kommentare abgeben!
habe ich je gesagt,dass es überhaupt je ne band gab,die auf der gesamten erde in den top 5 waren?
hab ich nie behauptet!

du hast eine band gefordert, die "überall" erfolgreich ist. nun, überall heisst (mindestens) auf der gesamten erde. das war für dich in deinem obigen post das kriterium für erfolg.

was du meinst und was du sagst, scheinen zwei verscheidene dinge zu sen.


natürlich ist für mich einheimische musik nur erfollgreich,wenn sie in der gegenward auch erfollgreich ist,wenn sie vor 5 jahren erfollgreich war,dann muss sie es ja heute nicht sein!

nicht?

die stones haben sich auch 30 jahre gehalten. oder kraftwerk

ganz easy!
also beschränke ich mich auf einen zeitraum von etwa nen halben jahr!


göttlich...woraus du immer so schliessen kannst,du schliesst aus einem wunsch,dass ich nicht weiter denken kann als heute....mensch du hast übernatürliche kräfte,du bist der beste überhaupt -.-*

weniger - aber wer musikgeshcichte im zeitraum von einem halben jahr betrachtet, hat keinen grossen horizont. in den späten 70ern/ frühen 80ern war deutsche musik extrem erfolgreich, auch international (kraftwerk, nena, tangerine dream). danach wollte das keiner mehr hören. musikstile und deren erfolg läuft in welllen ab. diese wellen laufen ungefähr in einem fünf-jahres-rhytmus-ab (frag mich nicht, wieso, aber so siehts aus) - mit deinen sechs monaten kommst du da nicht weit.


sex bomb ist versammt nochmal nicht deutschsprachig,wovon ich die ganze verfluchte zeit rede,lern lesen,versteh auch mal mind. einen satz und dann texte!

du redest von deutscher musik, nicht von deutschsprachiger.

deutsch = das land = die brd (nicht österreich, oder sidn wir schon wieder bei adolf?)
deutschsprachig = die sprache

das ist ein unterschied.

hatte ich glaub ich schon mal erklärt. oder öfter.


und ich debattier hier überhaupt nicht,

korrekt.


ich habe einen wunsch geäussert.
ich ahbe geschrieben,was ich gerne mal erleben will und du hackst auf einen wunsch rum,hast du nix besseres zu tun?

ich futter gern nebenher trolle, das macht wenigstens nicht dick. :D




ja aber wenn ihre nächste Single oder ihr nächstes Album rauskommt dann schon.
aber noch lange nicht in den top5 und noch lange net in anderen ländern!

das weisst du JETZT schon?

der mann ist gut, der kennt die zukunft. :D


es gibt viele die sich alben kaufen,weil es einfach ca. 15 lieder für 18€ gibt...eine einzige single kostet 5€!
preis und leistung stimmen da und dann gibt es leute die halt einfach alben kaufen,egal,ob die gut sin,ob sie die band kennen usw.

und das macht für mich die albumcharts recht uninteressant,weil teilweise total unbekannte leute da sehr hoch stehen,von denen man nie eine single gesehen hat usw.

öhm... aber wenn die sich gut verkaufen, dann sind sie notgedrungen bekannt - nämlich bei den leuten, die sie kaufen. und ergo sind sie berühmt, denn es sind ja viele leute, die sie kaufen.

also, single-charts her oder hin, wer gute albenverkäufe hinlegt, muss berühmt sein.

nur weil du sie nicht kennst, muss das eben noch nicht heissen, dass sie unbekannt sind. regel #1: nie von sich auf andere schliessen. sollten dir deine eltern doch beigebracht haben.
falsch!
ich habe gesagt,dass ich gerne iene deutsche band mit deutschsprachige rmusik überall als erfollgreich sehen würde,ich habe nie gesgat,dass erfolg für mich heisst,dass man auf der gesamten erde erfolgreich sein muss!
das ist völliger irrsinn!

die stones waren erfolgreich,sie sind es aber nicht mehr...
das ist ein unterschied,ob man erfolgreich IST,oder ob man erfolgreich WAR!

du verstehst es imme rnoch nicht!
deutsche musik war erfolgreich,sie war....vergangenheit!!!!
aber sie ist es nicht...gegenward....!!!!
deswegen betrachte ich 6 monate,wenn jetzt 6 monate lang sean paul sehr erfolgreich ist,dann heisst das für mich,dasss eine musik im mom sehr erfolgreich ist!
verstehst du das?
oder ist es imme rnoch zu hoch?

ja hast du öfter erklärt und ich habe öfter geschrieben,das sich deutsche bands mit deutschsprachiger musik meine!

weisst du das gegenteil??
wenn die eine cd rausbringen heisst es noch lange nicht,dass die in den top5 stehen,hab ich je behauptet,dass das gegenteil nicht eintrefffen kann?
wie gesgat lesen und verstehen!
noch ist die single nicht raus,noch ist sie nicht in den top 5,noch ist da kein erfolg!

wieder falsch!
wenn ich eine band nicht kenne,sie also nicht im tv gesehen habe(weil ich ja des öfteren mal musiksender gucke),ode rich sie nicht in eine rzeitung gesehen habe,bzw. je etwas von denen gehört habe,dann sind sie zumindest nicht sehr bekannt...sonst würden sie ja in den medien laufen!
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.
wenn ein album allerdings sofort auf platz1 einsteigt und sich dort auch mal länger als ne woche hält,dann kann man davons ehr wohl ausgehen,dass die erfollgreich sind und auch schon ne single in den oberen chartsregionen hatten...
denn von nix kommt nix,ohne single,kauft man auch kein album,wenn man nix von eine rband kennt,dann kauft man es in der regel auch nicht(ausnahmen bestätigen die regel)!

Dark Magic
14.08.2004, 00:25
Original von cosmo
falsch!
ich habe gesagt,dass ich gerne iene deutsche band mit deutschsprachige rmusik überall als erfollgreich sehen würde,ich habe nie gesgat,dass erfolg für mich heisst,dass man auf der gesamten erde erfolgreich sein muss!
das ist völliger irrsinn!


was heißt den für dich "überall", wenn nicht die länder auf der erde?




Original von cosmo
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.


das bezweifel ich stark, dass sich jmd, alle neuerscheinungen kauft, würde etwas viel kosten, da jeden monat ziemlich viele neue alben erscheinen, und man ja wahrscheinlich nicht alle kauft, egal ob einem die band gefällt oder nicht....!

SayjotenFeDe
14.08.2004, 09:14
Original von cosmo
die stones waren erfolgreich,sie sind es aber nicht mehr...
das ist ein unterschied,ob man erfolgreich IST,oder ob man erfolgreich WAR!

Wenn sie mal wieder ein Konzert geben würden wäre das schneller ausverkauft wie bei fast keiner anderen Band!


Original von cosmo
du verstehst es imme rnoch nicht!
deutsche musik war erfolgreich,sie war....vergangenheit!!!!
aber sie ist es nicht...gegenward....!!!!
deswegen betrachte ich 6 monate,wenn jetzt 6 monate lang sean paul sehr erfolgreich ist,dann heisst das für mich,dasss eine musik im mom sehr erfolgreich ist!
verstehst du das?
oder ist es imme rnoch zu hoch?

Soll heißen das Aktualität alles ist? Ich höre immer noch gerne ältere Alben. Außerdem kann ich mir vorstellen, das die Bands die ihre Musik wirklich der Musik wegen machen und nicht weil sie unbedingt gleich kommerziell erfolgreich sein wollen unbedingte Berühmtheit brauchen!

Original von cosmo
ja hast du öfter erklärt und ich habe öfter geschrieben,das sich deutsche bands mit deutschsprachiger musik meine!

Dann sollte das von vorherein geklärt sein denn wenn wir von Deutscher Musik sprechen egal ob Englisch, FRanzösisch, Griechisch oder sonstwas gesungen wird fällt mir sofort Paul van Dyk ein der in den USA wie Europa erfolgreich ist. Oder DJ Tommek der in Amerika schon bekannt war bevor hier wer nach ihm pfiff.

Original von cosmo
wenn die eine cd rausbringen heisst es noch lange nicht,dass die in den top5 stehen,hab ich je behauptet,dass das gegenteil nicht eintrefffen kann?
wie gesgat lesen und verstehen!
noch ist die single nicht raus,noch ist sie nicht in den top 5,noch ist da kein erfolg!

Selbst wenn muss ein hoher Chartentre nicht gleich gegeben sein. Nicht jeder macht Musik des Geldes wegen.

Original von cosmo
wenn ich eine band nicht kenne,sie also nicht im tv gesehen habe(weil ich ja des öfteren mal musiksender gucke),ode rich sie nicht in eine rzeitung gesehen habe,bzw. je etwas von denen gehört habe,dann sind sie zumindest nicht sehr bekannt...sonst würden sie ja in den medien laufen!

Paradebsp. Böhse Onkelz bekannt wie sonst was, sieht du sie trotzdem tagtäglich in den Medien??? Edguy, Blind Guardian, Farmer Boys, Subway to Sally, Terminal Choice, Blutengel, Die Happy, Donots, Loikämie, Mutabor, Terrorgruppe, Torfrock und so weiter sind in ihren Bereichen total bekannt und sind nicht dauernd in den Medien, müssen sie auch nicht. Wer sich mit der Musik beschäftigt die er mag wird auch "unbekannte Bands" in einem Zug mit Bekannten nennen.

Original von cosmo
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.
wenn ein album allerdings sofort auf platz1 einsteigt und sich dort auch mal länger als ne woche hält,dann kann man davons ehr wohl ausgehen,dass die erfollgreich sind und auch schon ne single in den oberen chartsregionen hatten...
denn von nix kommt nix,ohne single,kauft man auch kein album,wenn man nix von eine rband kennt,dann kauft man es in der regel auch nicht(ausnahmen bestätigen die regel)!

Erstmal rennt niemand in einen Laden und kauft Greneunabhängig jedes Album was neu ist. Ich hab nur 2 Singles zu Hause der Rest sind komplett Alben die ich mir auf Empfehlung, reinhören oder wegen der Band weil ich schon welche hatte gekauft habe! Nicht jeder hält sich an Mainstream und kauft nach Charts ein, wäre ja auch etwas bedeppt!

L.N. Muhr
14.08.2004, 10:19
noch mal die kernaussage:


ich habe gesagt,dass ich gerne iene deutsche band mit deutschsprachige rmusik überall als erfollgreich sehen würde,ich habe nie gesgat,dass erfolg für mich heisst,dass man auf der gesamten erde erfolgreich sein muss!
das ist völliger irrsinn!

dann bist du irrsinnig, denn:


Original von cosmo
ich würde es gerne sehen, wie heute(nich letztes jahr,nicht in den 90ern,nicht vor 5 mio. jahren) eine deutsche band mit deutschsprachiger musik(scooter schonmal nicht,das ist englisch) ind allen charts(nicht nur deutschland) mind. in die top 5 kommen!

das wäre was,was ich gerne mal sehen würde,ich weiss auch gar net,was ihr da so drauf rumreitet,ich rede von weltweit top5 mit deutscher band und seutschsprachiger musik!

-----------


wenn ich eine band nicht kenne,sie also nicht im tv gesehen habe(weil ich ja des öfteren mal musiksender gucke),ode rich sie nicht in eine rzeitung gesehen habe,bzw. je etwas von denen gehört habe,dann sind sie zumindest nicht sehr bekannt...sonst würden sie ja in den medien laufen!

du glaubst tatsächlich, JEDE band zu kennen, die berühmt ist?

im übrigen spielen die stones immer noch in ausverkauften stadien weltweit - die letzte tour dauerte anderthalb jahre und fand auf sechs kontinenten statt. wie berühmt solls denn noch sein?

----------

ps: lern endlich, mit quote tags zu arbeiten.

und, naja, du redest ja dauernd von deustcher sprache. wäre schön, wenn du sie einmal anwenden würdest.

Kaoru-Fan
14.08.2004, 10:36
Original von cosmo
die stones waren erfolgreich,sie sind es aber nicht mehr...
das ist ein unterschied,ob man erfolgreich IST,oder ob man erfolgreich WAR!


Die anderen haben ja schon gesagt, dass die Stones immer noch erfolgreich sind. Du glaubst, Leute sind nur populär, wenn sie in den Charts stehen? Was ist denn mit Interpreten, die gar nicht mehr leben/die es gar nicht mehr gibt?
Was ist denn mit Nirvana, 2Pac, Jimi Hendrix, Bob Marley...und noch vielen mehr? Sie stehen nicht in den Charts und sind trotzdem populär und haben eine riesige Fangemeinde. Wenn irgendwelche Best ofs dieser (toten) Interpreten erscheinen, sind sie immer noch heiß begehrt. Charts ist Modesache und die ändert sich schnell.

Supper
14.08.2004, 15:11
Original von Huscheli
Du weisst, dass man in guten Geschäften mit der CD zur Theke watscheln kann und sie probehören darf? So mach ich das jednfalls...
Mach ich manchmal auch, aber weisst du auch das manche Menschen zufälligerweise noch andere Dinge zu erlegdigen haben und deshalb keine Zeit haben?

imported_cosmo
14.08.2004, 17:58
Original von Dark Magic

Original von cosmo
falsch!
ich habe gesagt,dass ich gerne iene deutsche band mit deutschsprachige rmusik überall als erfollgreich sehen würde,ich habe nie gesgat,dass erfolg für mich heisst,dass man auf der gesamten erde erfolgreich sein muss!
das ist völliger irrsinn!


was heißt den für dich "überall", wenn nicht die länder auf der erde?




Original von cosmo
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.


das bezweifel ich stark, dass sich jmd, alle neuerscheinungen kauft, würde etwas viel kosten, da jeden monat ziemlich viele neue alben erscheinen, und man ja wahrscheinlich nicht alle kauft, egal ob einem die band gefällt oder nicht....!
überall heists schon jedes land,abe rich habe gesgat,dass ich gerne mal eine deutsche band usw. in jedem land also überall sehr erfolgreich sehen würde,ich habe nicht gesgat,dass man erst erfolgreich ist,wenn man in jedem land erfolg hat!

och ich kenne da mal ganz spontan 3 leute die das machen.der eine ist einfach nur musik fan,kauft sich immer so gut wie alle alben.
der 2. ist dj und kauft sich immer alle neuerscheinugen,weil er dj ist und der dritte sammelt alben und kauft sowieos jedes album,was er in die pfoten bekommt(natürlich nur,wenn er gerade das geld hat -.-*).

es gibt leute die kennen ein gute slied von einem künstler(alle anderen songs sind gefloppt) und kaufen aufgrund dieses einem guten songs das album,weil sie hoffen,dass mehrere gute songs drauf sind!

Dark Magic
14.08.2004, 18:01
Original von cosmo

Original von Dark Magic

Original von cosmo
falsch!
ich habe gesagt,dass ich gerne iene deutsche band mit deutschsprachige rmusik überall als erfollgreich sehen würde,ich habe nie gesgat,dass erfolg für mich heisst,dass man auf der gesamten erde erfolgreich sein muss!
das ist völliger irrsinn!


was heißt den für dich "überall", wenn nicht die länder auf der erde?




Original von cosmo
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.


das bezweifel ich stark, dass sich jmd, alle neuerscheinungen kauft, würde etwas viel kosten, da jeden monat ziemlich viele neue alben erscheinen, und man ja wahrscheinlich nicht alle kauft, egal ob einem die band gefällt oder nicht....!
überall heists schon jedes land,abe rich habe gesgat,dass ich gerne mal eine deutsche band usw. in jedem land also überall sehr erfolgreich sehen würde [...]




ich bezweifel, das das überhaupt mal jmd. geschafft hat, in jedem land mindestens in den top 5 zu sein.

L.N. Muhr
14.08.2004, 18:07
nope. das wird aufgrund der kulturellen unterschiede wohl nie eine band ein künstler schaffen.

und genau darum ging es mir - dass der wunsch surreal ist. darum hatte ich gerfagt, ob cosmo überhaupt eine band kennt, die das schon mal geschafft hat.

nur interessanterweise regt sich cosmo lieber auf, statt mal auf das gesagt in einem ruhigen tonfall einzugehen.

@cosmo: lern endlich mit quote-tags umgehen.

imported_cosmo
14.08.2004, 18:07
Original von SayjotenFeDe

Original von cosmo
die stones waren erfolgreich,sie sind es aber nicht mehr...
das ist ein unterschied,ob man erfolgreich IST,oder ob man erfolgreich WAR!

Wenn sie mal wieder ein Konzert geben würden wäre das schneller ausverkauft wie bei fast keiner anderen Band!


Original von cosmo
du verstehst es imme rnoch nicht!
deutsche musik war erfolgreich,sie war....vergangenheit!!!!
aber sie ist es nicht...gegenward....!!!!
deswegen betrachte ich 6 monate,wenn jetzt 6 monate lang sean paul sehr erfolgreich ist,dann heisst das für mich,dasss eine musik im mom sehr erfolgreich ist!
verstehst du das?
oder ist es imme rnoch zu hoch?

Soll heißen das Aktualität alles ist? Ich höre immer noch gerne ältere Alben. Außerdem kann ich mir vorstellen, das die Bands die ihre Musik wirklich der Musik wegen machen und nicht weil sie unbedingt gleich kommerziell erfolgreich sein wollen unbedingte Berühmtheit brauchen!

Original von cosmo
ja hast du öfter erklärt und ich habe öfter geschrieben,das sich deutsche bands mit deutschsprachiger musik meine!

Dann sollte das von vorherein geklärt sein denn wenn wir von Deutscher Musik sprechen egal ob Englisch, FRanzösisch, Griechisch oder sonstwas gesungen wird fällt mir sofort Paul van Dyk ein der in den USA wie Europa erfolgreich ist. Oder DJ Tommek der in Amerika schon bekannt war bevor hier wer nach ihm pfiff.

Original von cosmo
wenn die eine cd rausbringen heisst es noch lange nicht,dass die in den top5 stehen,hab ich je behauptet,dass das gegenteil nicht eintrefffen kann?
wie gesgat lesen und verstehen!
noch ist die single nicht raus,noch ist sie nicht in den top 5,noch ist da kein erfolg!

Selbst wenn muss ein hoher Chartentre nicht gleich gegeben sein. Nicht jeder macht Musik des Geldes wegen.

Original von cosmo
wenn ich eine band nicht kenne,sie also nicht im tv gesehen habe(weil ich ja des öfteren mal musiksender gucke),ode rich sie nicht in eine rzeitung gesehen habe,bzw. je etwas von denen gehört habe,dann sind sie zumindest nicht sehr bekannt...sonst würden sie ja in den medien laufen!

Paradebsp. Böhse Onkelz bekannt wie sonst was, sieht du sie trotzdem tagtäglich in den Medien??? Edguy, Blind Guardian, Farmer Boys, Subway to Sally, Terminal Choice, Blutengel, Die Happy, Donots, Loikämie, Mutabor, Terrorgruppe, Torfrock und so weiter sind in ihren Bereichen total bekannt und sind nicht dauernd in den Medien, müssen sie auch nicht. Wer sich mit der Musik beschäftigt die er mag wird auch "unbekannte Bands" in einem Zug mit Bekannten nennen.

Original von cosmo
alben werden öfters gekauft...gibt echt viele die in den laden kommen und sich alle neuerscheinungen kaufen.
wenn ein album allerdings sofort auf platz1 einsteigt und sich dort auch mal länger als ne woche hält,dann kann man davons ehr wohl ausgehen,dass die erfollgreich sind und auch schon ne single in den oberen chartsregionen hatten...
denn von nix kommt nix,ohne single,kauft man auch kein album,wenn man nix von eine rband kennt,dann kauft man es in der regel auch nicht(ausnahmen bestätigen die regel)!

Erstmal rennt niemand in einen Laden und kauft Greneunabhängig jedes Album was neu ist. Ich hab nur 2 Singles zu Hause der Rest sind komplett Alben die ich mir auf Empfehlung, reinhören oder wegen der Band weil ich schon welche hatte gekauft habe! Nicht jeder hält sich an Mainstream und kauft nach Charts ein, wäre ja auch etwas bedeppt!
ja wenn sie ein konzert geben würden,da sie das im mom nicht amchen,sind sie im mom auch nicht erfolgreich!

falsch -.-*
aktualität ist nicht alles.
britney war auch sehr erolgreich,hat kohle genug,es gibt viele leutem,die noch ihre alten songs hören,aber im mom ist sie halt einfach nicht so erfolgreich!
kurz gesagt,aktualität ist nicht alles,aber wenns um den aktuellen erfolg geht,dann natürlich schon!

wir reden aber von deutscher band+deutsche sprache -.-*
und auch dj tomekk ist nicht in jedem land erfolgreich udn entspricht also nicht meinem wunsch!

alle die von dir aufgezählten band kenne ich und habe sie in medien,wie interet,tv,radio etc. gesehen bzw. gehört!
allerdings sind diese bands in ihren genre vielleicht sehr bekannt,aber erfolgreich sind die nicht,die hab ich nicht mit 3 mal platin platten gesehen -.-*

doch e sgibt leute die sowas amchen!

Dark Magic
14.08.2004, 18:11
Original von cosmo
[quote]Original von SayjotenFeDe
wir reden aber von deutscher band+deutsche sprache -.-*
und auch dj tomekk ist nicht in jedem land erfolgreich udn entspricht also nicht meinem wunsch!



es gibt so jemanden nicht, der in allen ländern, erfolgreich war, dein wunsch grenzt an größenwahn.

L.N. Muhr
14.08.2004, 18:12
Original von cosmo
ja wenn sie ein konzert geben würden,da sie das im mom nicht amchen,sind sie im mom auch nicht erfolgreich!

bist du dir sicher, dass sie im moment keine konzerte geben?


und auch dj tomekk ist nicht in jedem land erfolgreich udn entspricht also nicht meinem wunsch!

NIEMAND auf diesem planeten entspricht oder entsparach je deinem wunsch.

imported_cosmo
14.08.2004, 18:15
Original von L.N. Muhr
nope. das wird aufgrund der kulturellen unterschiede wohl nie eine band ein künstler schaffen.

und genau darum ging es mir - dass der wunsch surreal ist. darum hatte ich gerfagt, ob cosmo überhaupt eine band kennt, die das schon mal geschafft hat.

nur interessanterweise regt sich cosmo lieber auf, statt mal auf das gesagt in einem ruhigen tonfall einzugehen.

@cosmo: lern endlich mit quote-tags umgehen.
genau es war ein wunsch meinerseits und wie jeder weiss ist ein wunsch nicht immer gleich real -.-*
nie habe ich behaupt,dass das amchbar ist, bzw.,dass es passieren wird,oder je passiert ist!

was mich allerdings interessieren würde ist,woher du meinen tonfall,an etwa sgeschriebenen erkennst -.-*

um ganz ehrlich zu sein habe ich keinen bock mich wegen eines wunsches zu streiten.
an einem wunsch gibt es nix zu diskutieren,es ist ein wunsch.

es ist ein gedanke,ein traum,nix reales,keine geschmackssache etc.


für mich ist erfolg,der aktuelle erfolg.
sprich die tatsache,wie viele platten eine band verkauft und wie ausverkauft ihre touren sind und in wie viele sendungen sie eingeladen werden.
wenn eine band vor 10 jahren erfolgreich war,dann hat sie für mich HEUTE keinen erfolg mehr.

und zu den quote tags:
ich kann damit umgehen,schau in andere threads!
allerdings sind die beiträge hier teilweise sehr lang und gerade bei einem streit habe ich einfach keine lust, 20 min. an einem beitrag zu sitzen und davon 4 zu schreiben -.-*

L.N. Muhr
14.08.2004, 18:16
hier gibts ausführliche berichte zur letzten tour der stones, die über ein jahr dauerte:

http://www.rollingstones.com/virtualticket/

aber da cosmo ja niemandem erlaubt, sich mal für länger als sechs monate aus dem weltgeschehen zurückzuziehen, weil dieser sonst sofort nicht-erfolgreich ist....*g*

imported_Luzifer
14.08.2004, 18:17
Orginal von SayjotenFeDe
Erstmal rennt niemand in einen Laden und kauft Greneunabhängig jedes Album was neu ist. Ich hab nur 2 Singles zu Hause der Rest sind komplett Alben die ich mir auf Empfehlung, reinhören oder wegen der Band weil ich schon welche hatte gekauft habe! Nicht jeder hält sich an Mainstream und kauft nach Charts ein, wäre ja auch etwas bedeppt!

Doch ich hab sojemanden im Kurz der kauft nicht die Singels von Bands sondern komplette alben.. Wenn jemand aus dem TV sagt das dies ein Sommerhit oder sonste watt ist rennt der hin und klauft sich das Album.... Aber er findet ja alle gut^^

L.N. Muhr
14.08.2004, 18:21
Original von cosmo
genau es war ein wunsch meinerseits und wie jeder weiss ist ein wunsch nicht immer gleich real -.-*
nie habe ich behaupt,dass das amchbar ist, bzw.,dass es passieren wird,oder je passiert ist!

warum wünschst du es dir dann? was soll dein wunsch uns de fakto in dieser debatte sagen?

mit verlaub, aber entweder du lernst endlich mal sachlich debattieren, oder du sagst einfach gar nix.


was mich allerdings interessieren würde ist,woher du meinen tonfall,an etwa sgeschriebenen erkennst -.-*

extreme flapsigkeit, hektik der formulierungen, rechtschreibfehler bis an die grenze des entzifferbaren bzw. ich frage mich ernsthaft, ob du legastheniker bist? extrem unsachliche ausdrucksweise.


für mich ist erfolg,der aktuelle erfolg.
sprich die tatsache,wie viele platten eine band verkauft und wie ausverkauft ihre touren sind und in wie viele sendungen sie eingeladen werden.
wenn eine band vor 10 jahren erfolgreich war,dann hat sie für mich HEUTE keinen erfolg mehr.

schon. aber du denkst im sechs-monats-rythmus. wenn eine band also mal sechs monate lang nichts tut, ist sie für dich erfolglos.

und DAS ist surreal.


und zu den quote tags:
ich kann damit umgehen,schau in andere threads!
allerdings sind die beiträge hier teilweise sehr lang und gerade bei einem streit habe ich einfach keine lust, 20 min. an einem beitrag zu sitzen und davon 4 zu schreiben -.-*

warum nicht?

kommt es dir auf qualität an oder auf quantität?

entwder du nimmst dir endlich die zeit, lesbare beiträge zu produzieren, oder du hörst auf dich zu wundern, warum manche dich hier für einen halblegasthenischen rotzbengel halten, der erst postet und dann denkt.

imported_cosmo
14.08.2004, 18:38
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
genau es war ein wunsch meinerseits und wie jeder weiss ist ein wunsch nicht immer gleich real -.-*
nie habe ich behaupt,dass das amchbar ist, bzw.,dass es passieren wird,oder je passiert ist!

warum wünschst du es dir dann? was soll dein wunsch uns de fakto in dieser debatte sagen?

mit verlaub, aber entweder du lernst endlich mal sachlich debattieren, oder du sagst einfach gar nix.


was mich allerdings interessieren würde ist,woher du meinen tonfall,an etwa sgeschriebenen erkennst -.-*

extreme flapsigkeit, hektik der formulierungen, rechtschreibfehler bis an die grenze des entzifferbaren bzw. ich frage mich ernsthaft, ob du legastheniker bist? extrem unsachliche ausdrucksweise.


für mich ist erfolg,der aktuelle erfolg.
sprich die tatsache,wie viele platten eine band verkauft und wie ausverkauft ihre touren sind und in wie viele sendungen sie eingeladen werden.
wenn eine band vor 10 jahren erfolgreich war,dann hat sie für mich HEUTE keinen erfolg mehr.

schon. aber du denkst im sechs-monats-rythmus. wenn eine band also mal sechs monate lang nichts tut, ist sie für dich erfolglos.

und DAS ist surreal.


und zu den quote tags:
ich kann damit umgehen,schau in andere threads!
allerdings sind die beiträge hier teilweise sehr lang und gerade bei einem streit habe ich einfach keine lust, 20 min. an einem beitrag zu sitzen und davon 4 zu schreiben -.-*

warum nicht?

kommt es dir auf qualität an oder auf quantität?

entwder du nimmst dir endlich die zeit, lesbare beiträge zu produzieren, oder du hörst auf dich zu wundern, warum manche dich hier für einen halblegasthenischen rotzbengel halten, der erst postet und dann denkt.
was ich sage bzw. schreibe geht dich erst mal nen trockenen furz an!
ich kann schreiben was ich will...
und wenn du dir meinen ersten beitrag zu diesem thema anschaust,dann wirst du voller entsetzen feststellen,dass ich mit diesem wunsch gar nicht debattieren wollte!
zur debatte habe ich geschrieben,dass dt. musik im kommen ist und,dass ich ebenfalls immer mehr deutsche band in den charts sehe,die meist auch deutschsprachige musik machen!

dann kam mein wunsch!
und warum ich mir sowas wünsche?
weil ich es gerne sehen würde,dass die welt auch mal über einen dt. star so redet wie damals über brit. und ich würde gerne die folgen sehen,denn deutschland schadet es ja nix!
soll ich extra für dich demnächst in emine beiträge [debatte] und [nicht debatte] vor den absätzen schreiben?

ich dneke nicht in einem 6 monate rhytmus,ich sprach von aktuellem erfolg und habe mir da die grenze 6 monate gesetzt!
wer vor 2 jahren erfolgreich war,hat keinen akztuellen erfolg!
deswegen habe ich mir einfach diesen 6 monate als grenze gesetzt,kann jeder für sich selber entscheiden -.-*
und daran ist nix verkehrt!

ja quantität zählt für mich,sieht man doch *lol*
pass mal auf freundchen!
ich bin auf dem gymnasium,kann also gar nicht so doof sein,wie du vielleicht denkst!
ich gebe zu,meine noten sind nicht die besten und ich würde mich selber auch nie als überragend schlau darstellen!
ich habe nicht ewig zeit,ich bin relativ oft am pc,aber nicht den ganzen tag,ich weitaus besseres zu tun.
selbst wenn ich online bin,habe ich nicht ewig zeit,ich habe noch mehrer andere foren,chats und freund emit denen ich sprechen muss,ausserdme habe ich noch so meine "stammseiten" die ich immer besuche und spiele spiele!
ich kann relativ schnell tippen,gucke dabei aber auf die tastatur mir fehlt es einfach an lust meine teilweise langen beiträge zu korrigieren,oder lahmarschig zu schreiben.
wie gesagt,würde ich so schreiben,wie ich hier tippe,dann wäre ich nie auf ein gymnasium gekommen!
es besteht ein großer unterschied zwischen tippfehlern und rechtschreibfehlern.
ich schreibe also relativ schnell,arbeite die ganzen beiträge durch und gehe ab zum nächsten forum bzw. chat,oder sonst irgendwas!
ich weiss auch nicht,warum ich hier so klugscheissermäßig tun soll...ich brauch hier keine unheimlich klugen worte,ich bin heir nicht in der schule ich bin in meiner freizeit und auf meinen punkt sprich auf meinem gedanken oder meine meinung komme ich auch so...
ganz nebenbei ist es mir völlig egal was leute übe rmich dneken,sonst würde ich nicht schrieben,das sich geritzt habe,oder dass ich mir nicht sicher übe rmeine sexualität bin.
hier kennt mich keine rund es ist mir mehr als wurscht,was andere hier über mich denken!

L.N. Muhr
14.08.2004, 18:51
Original von cosmo
was ich sage bzw. schreibe geht dich erst mal nen trockenen furz an!

was suchst du dann in diesem forum?


ich kann schreiben was ich will...
und wenn du dir meinen ersten beitrag zu diesem thema anschaust,dann wirst du voller entsetzen feststellen,dass ich mit diesem wunsch gar nicht debattieren wollte!

sondern?


weil ich es gerne sehen würde,dass die welt auch mal über einen dt. star so redet wie damals über brit. und ich würde gerne die folgen sehen,denn deutschland schadet es ja nix!

kraftwerk, nena, rammstein. alle in den us-charts, teilw. auf platz 1.

diverse elektro-artists sind in japan sehr erfolgreich.

und ohne kraftwerk hätte sich kein hip hop entwickelt, wie wir ihn heute kennen.


ich dneke nicht in einem 6 monate rhytmus,ich sprach von aktuellem erfolg und habe mir da die grenze 6 monate gesetzt!
wer vor 2 jahren erfolgreich war,hat keinen akztuellen erfolg!
deswegen habe ich mir einfach diesen 6 monate als grenze gesetzt,kann jeder für sich selber entscheiden -.-*
und daran ist nix verkehrt!

wenn das jeder für sich selbst entscheidne könnte, verlöre die aussage "aktueller erfolg" ihre bedeutung. nein, wir müssen einen konsens finden. sonst kommt einer an udn definiert "aktueller erfolg" als "in den letzten 100 jahren".

dann hätten wir EINEN begriff mit ZWEI bedeutungen. das aber macht ejde debatte unmöglich.


ja quantität zählt für mich,sieht man doch *lol*

stimmt.


pass mal auf freundchen!
ich bin auf dem gymnasium,kann also gar nicht so doof sein,wie du vielleicht denkst!

*hust* pisa.


ich habe nicht ewig zeit,ich bin relativ oft am pc,aber nicht den ganzen tag,ich weitaus besseres zu tun.

ja, und? wenn die zeit nicht eicht, dann lass es. das ist eine frage des respekts deinem gegenüber.


selbst wenn ich online bin,habe ich nicht ewig zeit,ich habe noch mehrer andere foren,chats und freund emit denen ich sprechen muss,ausserdme habe ich noch so meine "stammseiten" die ich immer besuche und spiele spiele!

das ist schlicht keine entschuldigung. niemand zwingt dich, hier zu posten. wenn die zeit nicht reicht, reicht sie nicht. basta. dann lass es und mach weniger dinge, aber dafür besser.


ich kann relativ schnell tippen,gucke dabei aber auf die tastatur mir fehlt es einfach an lust meine teilweise langen beiträge zu korrigieren,oder lahmarschig zu schreiben.

ja, und? WIR müssen das dann lesen. sorry, aber das ist schlicht unhöflich, was du da amchst.


hier kennt mich keine rund es ist mir mehr als wurscht,was andere hier über mich denken!

was regst du dich dann so darüber auf? wenn es dir doch egal ist?

Dark Magic
14.08.2004, 18:53
Original von cosmo
ich denke nicht in einem 6 monate rhytmus,ich sprach von aktuellem erfolg und habe mir da die grenze 6 monate gesetzt!



also hast du, doch einen 6-monate-rhythmus, wenn du dir selber diese grenze gesetzt hast.

imported_cosmo
14.08.2004, 19:38
Original von L.N. Muhr
[quote]
was suchst du dann in diesem forum?

was geht dich das an?
ich habe gesagt es geht dich ERST MAL...



sondern?

ich wollte einen wunsch äussern,ich habe meinen gedanken freien lauf gelassen,zum thema gepostet und nebenbei erwähnt,dass ich das mal gerne sehen würde!



kraftwerk, nena, rammstein. alle in den us-charts, teilw. auf platz 1.

diverse elektro-artists sind in japan sehr erfolgreich.

und ohne kraftwerk hätte sich kein hip hop entwickelt, wie wir ihn heute kennen.

ähm....usa alleine ist im vergleich zur welt mal relativ klein!
nicht die ganze welt sprich von rammstein?
nena war da schon mehr,obwohl die ihren erfolg hatte wo ich noch sehr klein war,sowas würd ich gerne mal miterleben...
ich würds sogar viel lieber noch extremer miterleben,siehe wunsch -.-*



wenn das jeder für sich selbst entscheidne könnte, verlöre die aussage "aktueller erfolg" ihre bedeutung. nein, wir müssen einen konsens finden. sonst kommt einer an udn definiert "aktueller erfolg" als "in den letzten 100 jahren".

dann hätten wir EINEN begriff mit ZWEI bedeutungen. das aber macht ejde debatte unmöglich.

das ist mir eigentlich mal relativ egal,weil das thema für mich nicht so wichtig ist!
ich hab als erster mit der grenze angefangen udn farge doch nicht halbe welt,was sie unter aktuel verstehen,ich habe gesgat,dass ich von 6 monaten spreche und habe auch gesgat,dass ich mir den wert gesetzt habe,du hättest nur sagen müssen "für mich ist aktualität aber weitaus länger" oder sowas halt...



*hust* pisa.

ach *lol*
dieses argument find ich so billig *rofl*
die ganzen älteren leute sagen *hust* pisa und hatten es teilweise längst nicht so schwer wie wir heute!
wenn das rentner sagen bekomm ich kretze,wenn ich dabei überlege,dass die teilweise noch nicht einmal englisch in der schule hatten...
aber wa sich da so gehört habe,dass die schüler nicht einmal wissen wie viel ein dm ist *lol*
naja kann man auch nix amchen,unsere schule wurde damals jedenfalls nicht befragt,also identifiziere ich mich mit der ergebis bestimmt nicht *lol*




ja, und? wenn die zeit nicht eicht, dann lass es. das ist eine frage des respekts deinem gegenüber.

das kannst du mal schön mir überlassen,auchw enn ich die zeit nicht immer habe,ich amch es,weil ich spaß dran habe und weil mich manche themen sehr interessieren.
das ist auch keine frage des respektes,wenn dir meine beiträge nicht passen,dann lese sie auch nicht und du sparst dir ärger!
ausserdem habe ich auch nie gesagt,dass ich respekt vor dir habe oder?




das ist schlicht keine entschuldigung. niemand zwingt dich, hier zu posten. wenn die zeit nicht reicht, reicht sie nicht. basta. dann lass es und mach weniger dinge, aber dafür besser.

wie gesgat meine sache,nicht deine!



ja, und? WIR müssen das dann lesen. sorry, aber das ist schlicht unhöflich, was du da amchst.

du musst es ja nicht lesen,ich habe dich nie gebeten,auch nur einen beitrag von mir zu lesen,ich erwarte doch nicht von jedem user hier,dass er meine beiträge ließt,ich lese ja auch nicht alle.
und schon gar nicht,wenn ich einen wunsch poste,dann erwarte ich siche rnicht drauf,dass man mit mir darüber diskutiert.

gleiches beispiel:
"ich würde gerne morgen ein eis essen"
wenn ich das schreibe,will ich siche rnicht diskutieren und ich habe geschrieben:
"ich würde gerne mal eine deutsche band mit deutschsprachiger musik auf der ganzen welt in der top 5 sehen"

und wie man sieht machst auch du tippfehler :bigeek:



was regst du dich dann so darüber auf? wenn es dir doch egal ist?

ich rege mich nicht darüber auf,dass du eine sehr schlechte meinung von mir hast,obwohl du mich überhaupt nicht kennst,ich rege mich auf,dass du einfach nicht akzeptierst,dass ich einen wunsch geäussert habe und über diesen nicht diskutieren wollte!
mich regt es nur auf,dass du seid 2 seiten mit mir diskutierst,dass mein wunsch nicht amchbar ist.
und verflucht nochmal,das weiß ich!
mich regt es ebenfalls auf,dass du in anderen threads auf meine kommentare in einer sehr unhöflichen form reagierst,du amchst dir ein bild über meine person,über meinen charakter und übe rmeine intelligenz aufgrund ein paar beiträge!
ich habe hier meinen spaß,ich entspanne mich und leißte mir wenig gedankenkraft!
so einfach und aufgrund von beiträen kann man einen menschen nicht verurteilen!
und mal ganz nebnebie würd ich es mir teilweise wünschen,dass du mich einfach in ruhe lässt und so rein gar nix von mir kommentiert,was mich zu einem weiteren wunsch führt.
bitte bitte lieber admin erschaffe eine ignore funktion,womit man bestimmte user und deren beiträge einfach nicht mehr sieht!

SayjotenFeDe
14.08.2004, 19:46
Original von cosmo

ja wenn sie ein konzert geben würden,da sie das im mom nicht amchen,sind sie im mom auch nicht erfolgreich!

*brüll* Trotzdem hatten sie Erfolg und würden weiterhin Erfolg haben
Es geht nicht nur darum das man ihn aktuell hat Bands sind nicht bekannt dadurch das sie in irgendeiner Form in ihrem Bereich erfolgreich waren. Und das musst NICHT durch Plattenverkäufe gegeben sein sondern auch durch besonder Videos oder durch Lifeauftritte. Für
[/quote]
Achja nochmal danke für dieses tolle ziertieren kann kaum zu ordnen was du wo meinst!

Original von cosmo
falsch -.-*
aktualität ist nicht alles.
britney war auch sehr erolgreich,hat kohle genug,es gibt viele leutem,die noch ihre alten songs hören,aber im mom ist sie halt einfach nicht so erfolgreich!
kurz gesagt,aktualität ist nicht alles,aber wenns um den aktuellen erfolg geht,dann natürlich schon!

HALLO AKTUELLER ERFOLG ZÄHLT ABER NICHT ÜBERWIEGEND!

Original von cosmo
wir reden aber von deutscher band+deutsche sprache -.-*
und auch dj tomekk ist nicht in jedem land erfolgreich udn entspricht also nicht meinem wunsch!

Das war vorher nicht eindeutig geklärt!
Muss er auch nicht! Denn überall erfolg ist total irrsinnig!


Original von cosmo
alle die von dir aufgezählten band kenne ich und habe sie in medien,wie interet,tv,radio etc. gesehen bzw. gehört!
allerdings sind diese bands in ihren genre vielleicht sehr bekannt,aber erfolgreich sind die nicht,die hab ich nicht mit 3 mal platin platten gesehen -.-*

löl irgendwie bezweifel ich jetzt mal das du die alle kennst aber gut! 3 Platin Platten ooooo man hat nur noch Erfolg weil man so und so viel Platten verkauft hat und nicht weil man seine Musik so macht wie sie einem gefällt und sich so eine Anhängerschaft bildet, ahja natürlich!

Original von cosmo
doch e sgibt leute die sowas amchen!

Ja und diese bedienen das was gemeinhin als Mainstream bekannt ist. Und es gibt tatsächlich Menschen die grade diesen nicht bedienen wollen. Wahnsinn oder?

Huscheli
14.08.2004, 21:48
Original von Supper
Mach ich manchmal auch, aber weisst du auch das manche Menschen zufälligerweise noch andere Dinge zu erlegdigen haben und deshalb keine Zeit haben?

Und weisst du, dass manche Menschen nicht nur für zwei Sekunden in n CD Geschäft gehn, und auch ned jede Woche und manchmal sogar nedmal jeden Monat - und sich dann auch etwas Zeit nehmen? =) Wenn du schon so ein zeitlich eingeschränkter, armer Mensch bist, wunderts mich, dass du lieber Geld zum Fenster rauswirfst. XD Aber - Jeder wie er beliebt.^^

@Cosmo:
Was is schon n Gymnasium in Deutschland. XD

imported_Peanut
15.08.2004, 06:25
Deutsche Musik im kommen!?

Woran misst man das?

MTV, Viva und co.?
Plattenverkäufe u. Charts?

In welchem Sinne "im kommen"?

Nationaler oder Internationaler Erfolg?

Was die Frage Deutsch oder deutschsprachig angeht,
habe ich das jetzt so verstanden das Deutsche Bands bzw. Künstler
mit deutschsprachigen Texten gemeint sind. Richtig oder falsch?

Ich sags mal so:
Deutsche Musik mag zwar momentan wieder öfter auf MTV etc.
gespielt werden, aber ich denke mir, das über die Hälfte der Künstler
in 1-2 Jahren wieder spurlos von der Musiksenderfläche verschwunden
sein werden. Das muss aber nicht heißen, das sie keinen Erfolg mehr
haben?

Im Großen und Ganzen kann man so eine Frage (finde ich) nicht
einfach so beantworten. Da muss man schon des Fachlatein beherschen^^

(Damit hier keiner meckert:
Ich sage nicht, das man keine Meinung haben kann.
Dieser Post beinhaltet ja auch sozusagen "meine Meinung" :D)

Mal ganz nebenbei:
hier wurde doch -wenn ich nicht irre- ziemlich heftig darüber diskutiert,
das ein Wunsch nach einem weltweit erfolgreichem Künstler surreal ist.
Das brachte mich auf die Frage, wer denn nun das "meistverkaufte
Album überhaupt" vollbracht hat? Michael Jackson´s Thriller?
Käme das dann nicht einem "weltweit" erfolgreichem Künstler
ziemlich nahe? (Jaja, sowas kann es nicht geben, ist mir auch mehr
als klar, aber man hätte einen Ansatz o.O)


Original von blue88
Oomph
Wohl eher an 13 jährigen Mädchen gerichtet. (?)


... oO"""'''''''' da ist jetzt auch nix ironisches dran, oder?

*schweig*

L.N. Muhr
15.08.2004, 12:53
@cosmo: die pisa-studie hat nicht die schwierigkeit des lernens gemessen, sondern das ganz reale wissen der schüler in der westlichen welt.

demnach ist es absurd zu sagen "früher musste man weniger lernen" oder so (was im übrigen auch nicht stimmt), da dort nicht vergangenheit und gegenwart verglichen wurden, sondern schüler aller länder. und HIER liegt deutschland weit weit hinten - also entweder sind alle anderen schüler in anderen ländern viel viel cleverer als wir, oder...?

jedenfalls: nö, ein deutsches gym ist weiss gott kein anzeichen von intellligenz. siehe eben pisa.

Dark Magic
15.08.2004, 16:10
Original von Peanut
Woran misst man das?


naja, es wird nun viel öfter im radio, fernsehen gespielt, und nicht nur bestimmte künstler, sondern es kommen auch neue dazu.



Original von Peanut
MTV, Viva und co.?
Plattenverkäufe u. Charts?


ja auch.



Original von Peanut
In welchem Sinne "im kommen"?


wie gesagt, man sieht immer mehr, künstler die auftauchen, von denen man davor nie was gehört hat, und diese werden dann auch öfters in den medien gespielt.



Original von Peanut
Nationaler oder Internationaler Erfolg?


ich meinte anfangs eigentlich nationalen erfolg, hat sich aber nun auf internationalen erfolg ausgeweitet.



Original von Peanut
Was die Frage Deutsch oder deutschsprachig angeht,
habe ich das jetzt so verstanden das Deutsche Bands bzw. Künstler
mit deutschsprachigen Texten gemeint sind. Richtig oder falsch?


richtig.

imported_cosmo
15.08.2004, 22:46
Original von L.N. Muhr
@cosmo: die pisa-studie hat nicht die schwierigkeit des lernens gemessen, sondern das ganz reale wissen der schüler in der westlichen welt.

demnach ist es absurd zu sagen "früher musste man weniger lernen" oder so (was im übrigen auch nicht stimmt), da dort nicht vergangenheit und gegenwart verglichen wurden, sondern schüler aller länder. und HIER liegt deutschland weit weit hinten - also entweder sind alle anderen schüler in anderen ländern viel viel cleverer als wir, oder...?

jedenfalls: nö, ein deutsches gym ist weiss gott kein anzeichen von intellligenz. siehe eben pisa.
ist doch schwachsinn!
meine eltern hatten nicht mal englisch in der schule,meine mutter konnte in der 7. klass enicht mehr meine hausaufgaben korrigieren,weil sie das nie in der schule hatte usw.
frühe rhat man viel weniger gelernt...
also auch weniger wissen!
ist zumindest meine meinung!

naja wie gesgat,ich kann mich mit der pisastudie nicht identifizieren,weil ich sie nie ausfüllen bzw. bewältigen musste.
heisst nicht,dass ich es besse rgemacht hätte,aber ich kann mich nicht damit identifizieren -.-*

ja was besseres als gymmi kann ich in meinem alter nun mal nicht nachweisen ô.O

ist ja auch egal,dazu muss ich mich ja gar net rechtfertigen!


für mich ist deutsche musik(mit deutscher sprache) zur zeit zumindest in deutschland beliebter als letztes jahr!

und jetzt eine bitte an muhr und alle anderen:
wenn ihr jetzt noch irgendwas zu meine rintelligenz,meiner schreibweise,oder meinem wunsch sagen wollt,dann schreibt mir eine pn und spammt den thread nicht voll,reicht ja langsam mal...
damit hat sich das thema für mich danna cuh erledigt

;)

Copycat
15.08.2004, 22:57
Original von cosmo
ist doch schwachsinn!
meine eltern hatten nicht mal englisch in der schule,meine mutter konnte in der 7. klass enicht mehr meine hausaufgaben korrigieren,weil sie das nie in der schule hatte usw.
frühe rhat man viel weniger gelernt...
also auch weniger wissen!
Anderer Sachen. Nicht zwangsläufig weniger. Deine Eltern und Großeltern werden vieles gelernt haben, von dem du noch nie was gehört hast.


ja was besseres als gymmi kann ich in meinem alter nun mal nicht nachweisen ô.O
Als ob's so schwer wäre, auf's Gymnasium zu kommen -_-
BTW: Intelligenz != Wissen

imported_cosmo
15.08.2004, 23:15
Original von Schwarze Katze

Original von cosmo
ist doch schwachsinn!
meine eltern hatten nicht mal englisch in der schule,meine mutter konnte in der 7. klass enicht mehr meine hausaufgaben korrigieren,weil sie das nie in der schule hatte usw.
frühe rhat man viel weniger gelernt...
also auch weniger wissen!
Anderer Sachen. Nicht zwangsläufig weniger. Deine Eltern und Großeltern werden vieles gelernt haben, von dem du noch nie was gehört hast.


ja was besseres als gymmi kann ich in meinem alter nun mal nicht nachweisen ô.O
Als ob's so schwer wäre, auf's Gymnasium zu kommen -_-
BTW: Intelligenz != Wissen
ich habe nicht behauptet,dass es schwer ist aufs gymmi zu kommen,ich habe gesgat,dass ich was besseres in meinem alter nicht vorweisen kann...klar ich hätte 6 jahre überspringen können,aber das ist dann doch etwas unmöglich ;)

und meine eltern haben nichtmal unbedingt was anderes gelernt...die hatten mehr zeit,der lehrplan war nicht so dermassen überfüllt...
mir fällt auch so spontan kein fach ein,was die haben,aber was ich nicht hatte,abe rich kann ja morgen mal nachfragen,wenn ichs nicht vergesse ;)

und jetzt tu auch du mir bitte einen gefallen,schreib mir eine pn,aber lass UNS diesne thread nicht weiter voll spammen...
ich glaube wir sind alle nicht so scharf auf verwahnungen udn außerdem ist es unhöflich den ersteller gegenüber ;)


@topic:
was ich noch ganz interessnat finde,ist das zur zeit gerade schülerband,oder sehr junge bands hoch in den charts stehen siehe julie,silbermond und wir sind helden.

Copycat
15.08.2004, 23:30
Original von cosmo
ich glaube wir sind alle nicht so scharf auf verwahnungen udn außerdem ist es unhöflich den ersteller gegenüber ;)
Es dürfte wesentlich unhöflicher sein, regelmäßig Full quotes zu bringen und sich jeder Aufforderung nach Besserung zu verweigern.

imported_White
15.08.2004, 23:31
Lebt den der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch, Holzmichl noch. Jaaaa der Lebt noch, der Lebt noch :D

Das Lied ist Kult! :hat:

Aber Die toten Hosen und die Ärzte waren sowieso schon immer gut.

imported_cosmo
15.08.2004, 23:37
Original von Schwarze Katze

Original von cosmo
ich glaube wir sind alle nicht so scharf auf verwahnungen udn außerdem ist es unhöflich den ersteller gegenüber ;)
Es dürfte wesentlich unhöflicher sein, regelmäßig Full quotes zu bringen und sich jeder Aufforderung nach Besserung zu verweigern.
es ist nicht unhöflich zu zitieren.
und ich habe keine aufforderrung zu eine rbesserung erhalten...
warum auch?
weil ich einen wunsch geäussert habe?
oder wiel ich gesgat habe,dass homosexualität etwas völlig normales ist?
oder weil ich gesgat habe,dass leute die ritzen,nicht krank sind?

also da find eich extreme spamming extrem unhöflicher!
und jetzt möchte ich auch dich bitte,dass du mir gefälligst eine pn schreiben sollst,wenn du irgendeina problem mit mir hälst,oder du hälst einfach mal die finger still...

nochmal back to topic -.-*:
mich würde es auch noch interessieren,ob andere stars diesem scheinbaren trend folgen und ob es bald mehre deutschsprachige bands geben wird,oder ob sich der trend wieder legt,wobei ich eher zum 2. tendiere....

Copycat
15.08.2004, 23:49
Original von cosmo
es ist nicht unhöflich zu zitieren.
Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach von Full quotes = das Zitieren des kompletten vorherigen Beitrages.


und ich habe keine aufforderrung zu eine rbesserung erhalten...
warum auch?
Muhr hat dich mehrmals darum gebeten, dass du bitte vernünftig quoten sollst. Das sieht dann so aus, wie in diesem Beitrag.


und jetzt möchte ich auch dich bitte,dass du mir gefälligst eine pn schreiben sollst,wenn du irgendeina problem mit mir hälst,oder du hälst einfach mal die finger still...
Mäßige erst einmal deinen Ton und übe dich in vernünftigen Umgangsformen.

@White: Ach nee, gerade das Zeug (Holzmichl) ist ja nun wirklich kein Paradebeispiel. Sowas kommt und verschwindet nach einer Saison wieder im Nirvana, wo's besser auch geblieben wäre.

Mir persönlich sagt der aktuelle Titel der Sam Ragga Band feat. Nena namens "Schade" der besser zu. Eingängig, karibisches Feeling, deutscher Text. Passt alles wunderbar zu einander.

imported_White
15.08.2004, 23:54
Die Ärzte sind noch immer cool :o:

imported_cosmo
16.08.2004, 00:08
Original von Schwarze Katze

Original von cosmo
es ist nicht unhöflich zu zitieren.
Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach von Full quotes = das Zitieren des kompletten vorherigen Beitrages.


und ich habe keine aufforderrung zu eine rbesserung erhalten...
warum auch?
Muhr hat dich mehrmals darum gebeten, dass du bitte vernünftig quoten sollst. Das sieht dann so aus, wie in diesem Beitrag.


und jetzt möchte ich auch dich bitte,dass du mir gefälligst eine pn schreiben sollst,wenn du irgendeina problem mit mir hälst,oder du hälst einfach mal die finger still...
Mäßige erst einmal deinen Ton und übe dich in vernünftigen Umgangsformen.

@White: Ach nee, gerade das Zeug (Holzmichl) ist ja nun wirklich kein Paradebeispiel. Sowas kommt und verschwindet nach einer Saison wieder im Nirvana, wo's besser auch geblieben wäre.

Mir persönlich sagt der aktuelle Titel der Sam Ragga Band feat. Nena namens "Schade" der besser zu. Eingängig, karibisches Feeling, deutscher Text. Passt alles wunderbar zu einander.

wenn du schon wa szu meckern hast,dann lese auch meine beiträge,ich habe erklärt,warum ich alles zitiere und außerdem beziehe ich micha uf einen ganzen beitrag und dann wirst du in anderen beiträgen auch sehen,dass ich normalerweise immer so wie du zitierst!

in was ich mich mäßige geht dich nen käse an und bleibt mal schön meine sache :roll:

@holmichl:
hab ich ganz vergessen,ist ja der erfolgreichste zur zeit -.-*
find da slied peinlich und besch*ssen.
ich versteh auch nicht,wie diese steil so hoch in die charts kommt,aber es ist deutsch also was solls...

aber seidwann karibisches feeling und deutsche musik zusammen passt,ist mir auch mal schleierhaft...naja...
da sagt mir release von seeed mehr zu :)

so und wenn mir nicht noch irgendwas einfallen sollte,womit ich einen spam verhindenr kann,indem ich doch noch etwas zu dem topic schreibe,dann hat sich das thema jetzt für mich erledigt...
wie gesgat,wer probelme hat,kann mir gerne ne pn schreiben...die kann man dann noch ganz schnell löschen und dann hat sich das :D

Copycat
16.08.2004, 00:16
Original von cosmo
wenn du schon wa szu meckern hast,dann lese auch meine beiträge,ich habe erklärt,warum ich alles zitiere
Du bist faul und unhöflich. Das sind keine Entschuldigungen geschweige denn plausible Erklärungen warum du anderen diesen strukturellen Müll zumutest.
Es dauert keine 20 Minuten, einen Beitrag lesbar zu halten.


in was ich mich mäßige geht dich nen käse an und bleibt mal schön meine sache :roll:
Dann erwarte bitte nicht, dass man dich und deine Ansichten bzw. deine Wünsche ernst nimmt.


aber seidwann karibisches feeling und deutsche musik zusammen passt,ist mir auch mal schleierhaft...naja...
Melodie und Rhythmus können auch bei einem deutschen Lied karibisch anmuten. Hör' es dir einfach mal an, dann wirst du's schon merken.

imported_cosmo
16.08.2004, 00:20
Original von Schwarze Katze

Original von cosmo
wenn du schon wa szu meckern hast,dann lese auch meine beiträge,ich habe erklärt,warum ich alles zitiere
Du bist faul und unhöflich. Das sind keine Entschuldigungen geschweige denn plausible Erklärungen warum du anderen diesen strukturellen Müll zumutest.
Es dauert keine 20 Minuten, einen Beitrag lesbar zu halten.


in was ich mich mäßige geht dich nen käse an und bleibt mal schön meine sache :roll:
Dann erwarte bitte nicht, dass man dich und deine Ansichten bzw. deine Wünsche ernst nimmt.


aber seidwann karibisches feeling und deutsche musik zusammen passt,ist mir auch mal schleierhaft...naja...
Melodie und Rhythmus können auch bei einem deutschen Lied karibisch anmuten. Hör' es dir einfach mal an, dann wirst du's schon merken.
ja ich bin böse,faul,dumm usw.
weisst du was?
damit kann ich leben,lass mich einfach in ruhe,oder schreib mir ne pn,wie bereits schon zum 5 mal erwähnt...
aber du bist ja kein bisschen besser,immerhin spammst du die ganze herum...

naja...
nena hat meiner meinung anch sowieso kaumw as drauf,ihre stimme passt einfach nicht...
und ich kenne das lied,ich brauch e smir nicht anzuhören -.-*

gibt es eigentlich auch internationale stars,die deutschsprachige musik machen?
busted haben ja mal eins gemacht....zumindest der refrain war deutsch...

Copycat
16.08.2004, 00:27
Original von cosmo
ja ich bin böse,faul,dumm usw.
Wenn du es sagst, dann wird's wohl stimmen.


naja...
nena hat meiner meinung anch sowieso kaumw as drauf,ihre stimme passt einfach nicht...
Weil sie kaum was drauf hat, war sie in den 80ern auch so erfolgreich.
Ich finde, dass ihre Stimme gut passt, auch die Art, wei sie singt, mag Nena aber prinzipiell gern hören.

Dark Magic
16.08.2004, 00:38
Original von White
Die Ärzte sind noch immer cool :o:


wer hat das gegenteil behauptet? ?(

L.N. Muhr
16.08.2004, 09:05
nena dürfte von allen deustchen stars diejenige sein, die am ehesten cosmos wunsch nach einem international erfolgreichen act entspricht.

99 luftballons war nicht nur #1 der us-charts (was bis dato kein anderer künstler geschafft hat), sondern sie tourte auch vor ausverkauften häusern dort, galt als sexsymbol und wird bis heute regelmässig von us-künstlern gecovert, gesamplet und zitiert.

ps: nena & sam ragga band? hm.... ich mag die SR-jungs, aber ich hab halt ein gespaltenes verhältnis zu nena.... na, mal reinhören.

Kaoru-Fan
16.08.2004, 10:31
Original von cosmo

Original von L.N. Muhr
@cosmo: die pisa-studie hat nicht die schwierigkeit des lernens gemessen, sondern das ganz reale wissen der schüler in der westlichen welt.

demnach ist es absurd zu sagen "früher musste man weniger lernen" oder so (was im übrigen auch nicht stimmt), da dort nicht vergangenheit und gegenwart verglichen wurden, sondern schüler aller länder. und HIER liegt deutschland weit weit hinten - also entweder sind alle anderen schüler in anderen ländern viel viel cleverer als wir, oder...?

jedenfalls: nö, ein deutsches gym ist weiss gott kein anzeichen von intellligenz. siehe eben pisa.
ist doch schwachsinn!
meine eltern hatten nicht mal englisch in der schule,meine mutter konnte in der 7. klass enicht mehr meine hausaufgaben korrigieren,weil sie das nie in der schule hatte usw.
frühe rhat man viel weniger gelernt...
also auch weniger wissen!
ist zumindest meine meinung!


Auf was für einer Schule waren denn bitte schön deine Eltern?? Meine Eltern hatten englisch, haben beide das große Latinum gemacht und hatten auch beide französisch. Dass man früher weniger machen musste ist absoluter schwachsinn. Früher war die Schuler härter, heute ist die Schule hingegen viel lockerer.


Und zu Nena: Okay, das Lied ist nicht so mein Ding, aber ich finde, dass der deutsche Text gut zu der karibischen Musik passt. Nena ist, wie schon gesagt, einer der größten deutschen Sängerinnen (mit deutschen Texten!). Sie war international populär und ich finde, (obwohl ich ihre Musik nicht so mag) das sollte man ihr hoch anrechnen.

imported_cosmo
16.08.2004, 12:53
Original von L.N. Muhr
nena dürfte von allen deustchen stars diejenige sein, die am ehesten cosmos wunsch nach einem international erfolgreichen act entspricht.

99 luftballons war nicht nur #1 der us-charts (was bis dato kein anderer künstler geschafft hat), sondern sie tourte auch vor ausverkauften häusern dort, galt als sexsymbol und wird bis heute regelmässig von us-künstlern gecovert, gesamplet und zitiert.

ps: nena & sam ragga band? hm.... ich mag die SR-jungs, aber ich hab halt ein gespaltenes verhältnis zu nena.... na, mal reinhören.
ja da sstimmt wohl,da könnte sie die einzigste sein...
aber hat sie für amerika nicht 99 luftballons auf englisch übersetzt?
oder war das ne andere sängerin?

naja ich finde auch,sie hat das schon alles verdient,aber das sie als sexsymbol galt,das habe ich wirklich nie verstanden,ich finde die nämlich mal richtig hässlich!
und ihre stimme find ich auch nicht toll,wobei ich einige songs schon hören kann!

@Kaoru-Fan:
ich weiss nicht wie alt deine eltern sind,aber meine sind beide über 50!
meine schwester war zwar nur auf ner hauptschule und die ist auch schon 30,aber wenn ich bedenke was ein freund auf genau der gleichen schule lernt.
also er hat schon mehr gelernt als meine schwester und die waren auf der gleichen schule nur halt zu verschiedenen zeiten....
aber das ist ein ganz anderes thema!

L.N. Muhr
16.08.2004, 14:45
sie war mit dem deutschen song in den charts.


Original von cosmo
naja ich finde auch,sie hat das schon alles verdient,aber das sie als sexsymbol galt,das habe ich wirklich nie verstanden,ich finde die nämlich mal richtig hässlich!
und ihre stimme find ich auch nicht toll,wobei ich einige songs schon hören kann!


ja, und?

war das wieder eine deiner berühmten OT-abschweifungen? ;)

Skullman1985
16.08.2004, 15:14
Original von cosmo
aber hat sie für amerika nicht 99 luftballons auf englisch übersetzt?
oder war das ne andere sängerin?


Goldfinger hat ne englische Version von 99 Luftballons rausgebracht .. 99 red balloons die mir persönlich eher zusagt als Nena. Is rockiger 8)


Deutsche Musik: mir gefallen Ärzte, Prinzen und dtH



Wenn du es sagst, dann wird's wohl stimmen.
Und damit sollte das Thema gegessen sein. BTT!

Copycat
16.08.2004, 15:20
BTT? dtH? AKüFi! ;)

Was mir so auffällt ist, dass Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld und die NoAngels noch gar nicht genannt wurden. Dabei waren / sind die ja auch nicht unerfolgreich.
Drama Queen von fand ich z.B. ziemlich gut.

imported_cosmo
16.08.2004, 19:48
Original von L.N. Muhr
sie war mit dem deutschen song in den charts.


Original von cosmo
naja ich finde auch,sie hat das schon alles verdient,aber das sie als sexsymbol galt,das habe ich wirklich nie verstanden,ich finde die nämlich mal richtig hässlich!
und ihre stimme find ich auch nicht toll,wobei ich einige songs schon hören kann!


ja, und?

war das wieder eine deiner berühmten OT-abschweifungen? ;)
und dieser geistreiche beitrag deinerseits war natürlich kein spam...

ich habe mit meinem posting meine meinung zu nena (deutscher star mit deutschsprachiger musik-->siehe topic)geäussert!

@schwarze katze:
ich denke,dass wir im mom eher über deutschsprachige musik reden!
yvonne catterfeld,jeanette und die no angels sind ganz kalr die erfolgreichsten deutschen musiker zumindest in deutschland,aber sie singen ja englisch...
ach ne die catterfeld singt ja deutsch -.-*

ok yvonne ganz kalr vergessen ;)

Copycat
16.08.2004, 19:55
Es wird über beides gesprochen. Und das Thema lautet "deutsche Musik" nicht "deutschsprachige Musik".

imported_cosmo
16.08.2004, 20:50
Original von Schwarze Katze
Es wird über beides gesprochen. Und das Thema lautet "deutsche Musik" nicht "deutschsprachige Musik".
und ich habe geschrieben,dass wir im mom über deutschsprachige musik gesprochen haben :roll:

wen wir noch vergessen haben wären z.b.
xavier naidoo,die söhne mannheims,zeichen der zeit,ben,dj ötzi usw.

Copycat
16.08.2004, 21:29
Original von cosmo
und ich habe geschrieben,dass wir im mom über deutschsprachige musik gesprochen haben :roll:
Habe ich etwas anderes behauptet? Mensch, komm endlich von deiner Hasstour runter und versuch mal vernünftig zu kommunizieren. Diese ständige Paranoia und das Angefressensein nervt auf Dauer.
Wenn ich schreibe, dass Leute vergessen wurden, dann brauchst du mir nicht damit antworten, dass es momentan um deutschsprachige Musik ginge. Das ändert nämlich nichts daran, dass es hier um deutsche Musik gehen sollte und erst recht nichts daran, dass es hier auch schon um deutsche Musik ging und die von mir erwähnten Damen trotzdem nicht erwähnt wurden.
Schalt den Rechner aus, geh raus, atme ein paar mal gut durch und dann geh die Sache hier mal bitte ruhiger an. Sonst steht gleich eine Person mehr auf meinem virtuellen Killfile.

PS: Und wenn du jetzt ankommst und meinst, dass du doch gar nichts gemacht hättest und ganz ruhig wärst, dann solltest du deine Ausdrucksweise und deinen Smilieeinsatz mal genau überdenken.


wen wir noch vergessen haben wären z.b.
xavier naidoo,die söhne mannheims,zeichen der zeit,ben,dj ötzi usw.
Ötzi zählt dabei aber maximal als deutschsprachig, er ist doch eigentlich Österreicher, oder irre ich mich da?

imported_cosmo
16.08.2004, 21:42
Original von Schwarze Katze
Habe ich etwas anderes behauptet? Mensch, komm endlich von deiner Hasstour runter und versuch mal vernünftig zu kommunizieren. Diese ständige Paranoia und das Angefressensein nervt auf Dauer.
Wenn ich schreibe, dass Leute vergessen wurden, dann brauchst du mir nicht damit antworten, dass es momentan um deutschsprachige Musik ginge. Das ändert nämlich nichts daran, dass es hier um deutsche Musik gehen sollte und erst recht nichts daran, dass es hier auch schon um deutsche Musik ging und die von mir erwähnten Damen trotzdem nicht erwähnt wurden.
Schalt den Rechner aus, geh raus, atme ein paar mal gut durch und dann geh die Sache hier mal bitte ruhiger an. Sonst steht gleich eine Person mehr auf meinem virtuellen Killfile.

PS: Und wenn du jetzt ankommst und meinst, dass du doch gar nichts gemacht hättest und ganz ruhig wärst, dann solltest du deine Ausdrucksweise und deinen Smilieeinsatz mal genau überdenken.

vielleicht solltest du deinen tonfall auch mal überdenken!
du hast gesagt,dass die bisher noch nicht erwähnt wurden,ich antwortete damit,dass wir meistens über deutschsprachige musik diskutierten,worauf deine antwort ja auch net gerade freundlich war und dann sollte man sich über passende antwort nicht wundern!


Ötzi zählt dabei aber maximal als deutschsprachig, er ist doch eigentlich Österreicher, oder irre ich mich da?
stimmt der kerl ist ja österreicher :rolleyes2:

naja bro´sis,overgrund und die preluders haben ja nicht mehr so den erfolg...

haben wir jemanden nennswertes ausser vielelicht herbi grönemeyer,modern talking,unsere könig von mallorca und diese ganzen schlagerstars?

L.N. Muhr
16.08.2004, 21:50
definiere "erwähnenswert".

stefan raab fiele mir ein. oder rosenstolz. tote hosen. ärzte.

und eine sehr aktive indie-szene.

imported_cosmo
16.08.2004, 22:02
Original von L.N. Muhr
definiere "erwähnenswert".

stefan raab fiele mir ein. oder rosenstolz. tote hosen. ärzte.

und eine sehr aktive indie-szene.
hm..ich dachte jetzt an bands oder stars die schon etwas erfolgreicher sind...

stefan raab zählt eindeutig dazu..
obwohl für mich ist er kein richtiger musiker,auchw enn ich alle lieder ganz cool finde ...

Kaoru-Fan
16.08.2004, 22:10
Original von cosmo
stefan raab zählt eindeutig dazu..
obwohl für mich ist er kein richtiger musiker,auchw enn ich alle lieder ganz cool finde ...

Okay, Stefan ist jetzt kein "Star", welcher auf Tournee geht und so weiter. Aber ein (sogar recht guter) Musiker ist er schon. Er kann ziemlich gut singen, ist sehr musikalisch. Spielt auch mal spontan was auf seiner Gitarre und seiner Okulele (richtig geschrieben?). Kann auch gut komponieren. Also ein guter Musiker ist er alle mal. Das er kein "Star" in der Musikbranche ist, liegt ja daran, dass er hauptsächlich Komiker ist (das dann aber auch mit Musik verbindet).

imported_cosmo
16.08.2004, 22:14
Original von Kaoru-Fan
Okay, Stefan ist jetzt kein "Star", welcher auf Tournee geht und so weiter. Aber ein (sogar recht guter) Musiker ist er schon. Er kann ziemlich gut singen, ist sehr musikalisch. Spielt auch mal spontan was auf seiner Gitarre und seiner Okulele (richtig geschrieben?). Kann auch gut komponieren. Also ein guter Musiker ist er alle mal. Das er kein "Star" in der Musikbranche ist, liegt ja daran, dass er hauptsächlich Komiker ist (das dann aber auch mit Musik verbindet).
dagegen hab ich nix einzuwenden....ohne frage es ist echt ne kunst,aus ausschnitte ganze songs zu machen...und er kann auch singen und komponieren....keien farge....

für mich iste r allerdings ein komiker...
er hat da schon den richtigen beruf ;)

L.N. Muhr
16.08.2004, 22:16
stefan raab kann diverse instrumente, singt, komponiert, produziert.... die meisten musiker sind froh, wenn sie eins davon können.

wie gesagt: deutsche stars gibts viele. wurden ja auch schon divese erwähnt.

Kaoru-Fan
16.08.2004, 22:16
Original von cosmo

Original von Kaoru-Fan
Okay, Stefan ist jetzt kein "Star", welcher auf Tournee geht und so weiter. Aber ein (sogar recht guter) Musiker ist er schon. Er kann ziemlich gut singen, ist sehr musikalisch. Spielt auch mal spontan was auf seiner Gitarre und seiner Okulele (richtig geschrieben?). Kann auch gut komponieren. Also ein guter Musiker ist er alle mal. Das er kein "Star" in der Musikbranche ist, liegt ja daran, dass er hauptsächlich Komiker ist (das dann aber auch mit Musik verbindet).
dagegen hab ich nix einzuwenden....ohne frage es ist echt ne kunst,aus ausschnitte ganze songs zu machen...und er kann auch singen und komponieren....keien farge....

für mich iste r allerdings ein komiker...
er hat da schon den richtigen beruf ;)

Sehe ich auch so

Copycat
16.08.2004, 22:16
Original von cosmo
vielleicht solltest du deinen tonfall auch mal überdenken!
du hast gesagt,dass die bisher noch nicht erwähnt wurden,ich antwortete damit,dass wir meistens über deutschsprachige musik diskutierten,worauf deine antwort ja auch net gerade freundlich war und dann sollte man sich über passende antwort nicht wundern!
Ist ja gut Kleiner. Alle böse, nur du nicht, nee?
*plonk*

Kaoru: Für mich hören sich die Raab-Songs ziemlich oft ähnlich oder sogar gleich an. Die Melodien mögen eingängig sein, aber das zeugt noch nicht wirklich davon, dass jemand komponieren kann. Gut klingende Tonfolgen kann fast jeder produzieren, da gehört nicht viel dazu.
Raab profitiert IMO immer noch viel von seinem "Kultstatus", aber das geht auch vorbei.

Skullman1985
16.08.2004, 22:43
vielleicht solltest du deinen tonfall auch mal überdenken!
du hast gesagt,dass die bisher noch nicht erwähnt wurden,ich antwortete damit,dass wir meistens über deutschsprachige musik diskutierten,worauf deine antwort ja auch net gerade freundlich war und dann sollte man sich über passende antwort nicht wundern!

Ich weiß zwar nich was du an der Antwort unfreundlich findest. (Soll Katze vielleicht noch n paar hübsche Smiley dazu posten damit dich die Antwort mehr anlächelt?) Aber könntet ihr BEIDE mal das hier seinlassen und komplett zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke!



haben wir jemanden nennswertes ausser vielelicht herbi grönemeyer,modern talking,unsere könig von mallorca und diese ganzen schlagerstars?

die beiden letzten sind imho nicht nennenswert :bigt:



Stefan Raab IMO ein genialer Musiker (Aus den von Ellen genannten Gründen)

Copycat
16.08.2004, 22:47
Original von Skullman1985


vielleicht solltest du deinen tonfall auch mal überdenken!
du hast gesagt,dass die bisher noch nicht erwähnt wurden,ich antwortete damit,dass wir meistens über deutschsprachige musik diskutierten,worauf deine antwort ja auch net gerade freundlich war und dann sollte man sich über passende antwort nicht wundern!

Ich weiß zwar nich was du an der Antwort unfreundlich findest. (Soll Katze vielleicht noch n paar hübsche Smiley dazu posten damit dich die Antwort mehr anlächelt?) Aber könntet ihr BEIDE mal das hier seinlassen und komplett zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke!
Ich bin doch schon längst ... immer auf die Kleinen ... ;)

Udo Lindenberg darf man auch nicht vergessen, auch wenn da kaum noch was neues nachkommt. Hach, es gibt so viele deutsche Stars und auch wenn einige nur auf ihrem Sektor bekannt sind, macht das doch nichts. Wenn ich mir meinen CD-Stapel so anschaue, dann besteht der größte Teil aus deutschen Barden.

imported_cosmo
16.08.2004, 23:00
Original von Schwarze Katze
Ist ja gut Kleiner. Alle böse, nur du nicht, nee?
*plonk*

Kaoru: Für mich hören sich die Raab-Songs ziemlich oft ähnlich oder sogar gleich an. Die Melodien mögen eingängig sein, aber das zeugt noch nicht wirklich davon, dass jemand komponieren kann. Gut klingende Tonfolgen kann fast jeder produzieren, da gehört nicht viel dazu.
Raab profitiert IMO immer noch viel von seinem "Kultstatus", aber das geht auch vorbei.
naja hat er nicht den song von max komponiert und produziert??

also ich finde es schon bewundernswert,aus filmaus´schnitten songs zu produzieren...

und auf dieser unheimlich großen okulele(?) zu spielen ist sicher auch net einfach *lol*
obwohl die töne ja nicht gerade die wucht sind -.-*

aber es stimmt schon,ohne sienen status wäre keienr seiner songs je so erfolgreich geworden...

Czythar
16.08.2004, 23:13
ich finde die deutsche musik hat nicht sonderlich viel zu bieten was wirklich gut ist, denn in jeder musikrichtung hinken sie weit hinterher ...

Cody
16.08.2004, 23:22
Hm..... wie steht es denn mit Marius Müller Westernhagen oder Tic Tac Toe? ;) (jaha, ich höre die :D schlagt mich doch). Hatten wir "Echt" schon? E Nomine? Guano Apes?


*mal ein paar Namen in den Raum werf und wieder geh* :bigt:

imported_cosmo
16.08.2004, 23:24
Original von Cody
Hm..... wie steht es denn mit Marius Müller Westernhagen oder Tic Tac Toe? ;) (jaha, ich höre die :D schlagt mich doch). Hatten wir "Echt" schon? E Nomine? Guano Apes?


*mal ein paar Namen in den Raum werf und wieder geh* :bigt:
nein hatten wir nicht und die guano apes sind wirklich spitze...

und ohne scheiß ich fand tic tac toe echt super...
ich hab dei songs damals geliebt!

Czythar
16.08.2004, 23:26
Original von Cody
Hm..... wie steht es denn mit Marius Müller Westernhagen oder Tic Tac Toe? ;) (jaha, ich höre die :D schlagt mich doch). Hatten wir "Echt" schon? E Nomine? Guano Apes?


*mal ein paar Namen in den Raum werf und wieder geh* :bigt:

Guano Apes kann man ja noch horen das rockt wenigstens noch.

L.N. Muhr
17.08.2004, 00:38
weichspülerrock. ;)

aber egal, es geht ja um erfolg, und da sind sie hier völlig richtig.

wenn wir westernhagen aufzählen, dann auch kunze und maffay - die späten 80er, hochzeit des deutschrock. konnten aber international nie punkten, anders als die apes.

ganz berühmte frau: nico, ihrerzeit sängerin bei the velvet underground, der stilbildenden band der musikgeshcichte schlechthin, ohne die wahrscheinlich musikalsich alles anders gekommen wäre.

und die comedian harmonists waren auch international erfolgreich.

imported_cosmo
17.08.2004, 00:47
special d um mal in die techno sparte zu kommen!
der junge kerl landete mit come with me nen riesen hit und das nicht nur in deutschland...
master blaster,blümchen und deise blonde techno tante(ich komm gerade net auf den namen aber die the beds are burning und so lonenly zum bleistift gesungen) fallen mir noch ein!

Copycat
17.08.2004, 08:28
Original von L.N. Muhr
und die comedian harmonists waren auch international erfolgreich.
Max Raabe. Der ist doch auch nicht unerfolgreich, oder?

Czythar
17.08.2004, 09:20
also ich könnte international erfolgreiche nurnoch The Scorpions und Rammstein hinzufügen die man auch noch ein bisschen weiter weg von Europa noch kennt.

DJ Tomekk is doch auch ein deutscher oder?! ?( *dann der auch noch*

L.N. Muhr
17.08.2004, 10:45
Original von Schwarze Katze

Original von L.N. Muhr
und die comedian harmonists waren auch international erfolgreich.
Max Raabe. Der ist doch auch nicht unerfolgreich, oder?

aber nur auf nationaler ebene.

und ich beschränke mich derzeit mal auf bands, die auch wenigstens in einem nicht-deutschsprachigen land + deustchland erfolg hatten oder haben.

darum auch meine einschränkung bzgl. der deutschrocker der 80er, die nie aus dem deustchsprachigen raum raus kamen.

und von one-hit-wundern wie special d mag ich erstmal noch gar nicht reden.

@venom: rammstein wurde shcon ausführlich erwähnt.

Kaoru-Fan
17.08.2004, 10:52
Hatten wir eigentlich schon Wolfgang Petry und Die Kelly Family gesagt? (ja ja, ich hasse sie, aber trotzdem sind sie ja erfolgreich). Fragt sich nur, ob sie auch außerhalb Deutschlands Erfolg haben. Weiß da jemand mehr?

L.N. Muhr
17.08.2004, 11:20
gar kein erfolg ausserhalb - ausser du zählst mallorca als ausserhalb von deutschland. :D

Czythar
17.08.2004, 11:46
Original von L.N. Muhr
@venom: rammstein wurde schon ausführlich erwähnt.

ich wollte euch jetzt auch keinen vortrag drüber halten nur erwähnen das das wohl das einzigste wirklich erfolgreiche is was die deutschen je hervorgebracht haben ... *und hörbare vorallem*

Dark Magic
17.08.2004, 11:50
Original von cosmo
@schwarze katze:
ich denke,dass wir im mom eher über deutschsprachige musik reden!
yvonne catterfeld,jeanette und die no angels sind ganz kalr die erfolgreichsten deutschen musiker zumindest in deutschland,aber sie singen ja englisch...
ach ne die catterfeld singt ja deutsch -.-*

ok yvonne ganz kalr vergessen ;)


ich gölaub nicht wirklich, das die 3 die erfolgreichsten sind, vielleicht die No Angels früher, aber jetzt......

Kaoru-Fan
17.08.2004, 12:31
Original von L.N. Muhr
gar kein erfolg ausserhalb - ausser du zählst mallorca als ausserhalb von deutschland. :D

Malle...das 17. Bundesland Deutschlands :D.

imported_Shampoo
17.08.2004, 12:33
Original von Venom
also ich könnte international erfolgreiche nurnoch The Scorpions und Rammstein hinzufügen die man auch noch ein bisschen weiter weg von Europa noch kennt.

DJ Tomekk is doch auch ein deutscher oder?! ?( *dann der auch noch*
Ich glaube Tomekk kommt aus polen (der hat mal in ner show erwähnt, dass er pole ist)

L.N. Muhr
17.08.2004, 12:50
Original von Venom

Original von L.N. Muhr
@venom: rammstein wurde schon ausführlich erwähnt.

ich wollte euch jetzt auch keinen vortrag drüber halten nur erwähnendas das wohl das einzigste wirklich erfolgreiche is was die deutschen je hervorgebracht haben ... *und hörbare vorallem*

lies dir mal den thread durch, dann weisst du, dass das quatsch ist. erst lesen - dann denken - dann posten.

und danach schau mal in den duden. der begriff "einzig" lässt sich nicht steigern, demnach existiert "einzigst" nicht. von dass/ das ganz zu schweigen.

imported_cosmo
17.08.2004, 19:59
Original von L.N. Muhr

und von one-hit-wundern wie special d mag ich erstmal noch gar nicht reden.


naja special d hatte schon etwas mehr als einen hit ;)

@shampoo:
ja ich hab auch gehört,dass tomekk ein pole ist,aber er spricht deutsch udn wurd auch glaub ich in deutschland geboren,naja zumindest wohnt er ihr,also kann man ihn doch deutschen star nennen oder?

Traxdata
17.08.2004, 23:32
Jap, ist mir auch schon augefallen. Und ich muss ja sagen das es mich auch erwischt hat. Denn die Ärzte, Toten Hosen oder sonstige andere deutsche BAnds haben mir früher eigentlich nicht gefallen. Und die genannten tuen es auch jetzt noch net. *g* Aber z.B. das neuste Lied von "Raumwohnung find ich total genail! Das trift voll meinen Musikgeschmack und hat nebenbei auch noch nen netten Text. :D
Und dann gibts da ja auch noch "Ganz schön feist". Ist zwar eigentlich noch kaum bekannt aber total empfehlenswert! Hab da n'paar Lieder von nem Kumpel gezeigt bekommen und war gleich voll begeistert. :-)

Also ich würde sagen dass da ja auch im allgemeinen nichts gegen einzuwenden ist. Schließlich sollte es für jeder Mann/Frau etwas passendes zu hören geben. Und da es nicht wenige gibt denen das gefällt ist es sogar oki dass es im Fernsehen läuft (oder sollte es sein). :-)

L.N. Muhr
17.08.2004, 23:41
ganz schön feist sind doch auch schon seit 10 jahren aktiv, afair.

deutsche musik ist im grunde nicht viel angesagter oder abgesagter als früher, nur die stile haben sich gewandelt und eine neue generation nimmt eine andere art von musik wahr. das dürfte das ganze geheimnis sein.

imported_Peanut
17.08.2004, 23:44
Original von Dark Magic

Original von Peanut
Woran misst man das?

naja, es wird nun viel öfter im radio, fernsehen gespielt, und nicht nur bestimmte künstler, sondern es kommen auch neue dazu.
dann würde ich sagen, das es z.Z. wirklich vermehrt deutsche künstler gibt.
aber ich glaube nicht, dass das von dauer sein wird.
soll aber nicht heißen, das sich niemand von denen durchsetzen wird.
bei sowas weiß man ja nie...



Original von Peanut
In welchem Sinne "im kommen"?

wie gesagt, man sieht immer mehr, künstler die auftauchen,
von denen man davor nie was gehört hat, und diese werden dann auch öfters in den medien gespielt.
so gesehn nehm ich mal "ja".



Original von Peanut
Nationaler oder Internationaler Erfolg?

ich meinte anfangs eigentlich nationalen erfolg,
hat sich aber nun auf internationalen erfolg ausgeweitet.
was das internationale angeht bekomm ich nicht wirklich viel mit.
zu dem thema fällt mir nur mein lieblingssatz von einem
amerikanischen rammstein"fan" ein:
"ich verstehe zwar nicht was die singen, aber die sind geil."
ist zwar schon älter, aber sagt schon sehr viel aus...
(jaja, es war -einer-....ich mein ja nur...)



Original von Peanut
Was die Frage Deutsch oder deutschsprachig angeht,
habe ich das jetzt so verstanden das Deutsche Bands bzw. Künstler
mit deutschsprachigen Texten gemeint sind. Richtig oder falsch?

richtig.
wo bleibt die belohnung? :engel: :D

Dark Magic
18.08.2004, 00:32
Original von Peanut


Original von Peanut
Nationaler oder Internationaler Erfolg?

ich meinte anfangs eigentlich nationalen erfolg,
hat sich aber nun auf internationalen erfolg ausgeweitet.
was das internationale angeht bekomm ich nicht wirklich viel mit.
zu dem thema fällt mir nur mein lieblingssatz von einem
amerikanischen rammstein"fan" ein:
"ich verstehe zwar nicht was die singen, aber die sind geil."
ist zwar schon älter, aber sagt schon sehr viel aus...
(jaja, es war -einer-....ich mein ja nur...)


naja, ist ja bei vielen hier genauso mit der englischen/spanischen/italienischen musik, englisch geht ja noch, aber z.B. italienisch und spanisch kann ich nicht wirklich, und höre solche musik (zwar selten, aber...), nur weil sie sich gut anhört.......den ami hab ich auch gesehen!




Original von Peanut


Original von Peanut
Was die Frage Deutsch oder deutschsprachig angeht,
habe ich das jetzt so verstanden das Deutsche Bands bzw. Künstler
mit deutschsprachigen Texten gemeint sind. Richtig oder falsch?

richtig.
wo bleibt die belohnung? :engel: :D


http://www.my-smileys.de/smileys1/29.gif
:lol:

Akila
18.08.2004, 08:04
Also was wird hier gefragt? ?( Deutschsprachige Musik oder die deutschsprachigen Künstler? :wiry: Ich geb mal mein Kommi für Deutsche Musik ^-^:


SILBERMOND!!!! *fähnchen schwenk*
JULI!!! *fähnchen schwenk*
WIR SIND HELDEN!!! *fähnchen schwenk*

:D :D :D Meine Favouriten aus Deutschland :]


Ich find aber ein paar Lieder von Christina Stürmer(Österreicherin *yeah!!!* xD) auch geilomatiko :D Nur das neue Album.... :dead: Fällt der kein besserer Text ein?! Das alte war viiiiiiieeeel besser! :( Obwohl der Rythmus am neuen besser is :roll: Na ja was solls ûu Die singt auf alle Fälle auch Deutsche Texte ^-^


Und jetzt zu.... IVONNE CATTERFELD! :D Singt ja auch Deutsch ne ^-^ Ist ne tolle Sängerin und die Lieder sind :tup: :applaus: :respekt:


Ich beschränk mich weder auf Deutsche noch auf Englische Texte ôo Obwohl Deutsche find ich irgendwie besser... ;) Ist was anderes als immer dieses öde Englisch, aber mit Deutschen Texten glaub ich wird man nicht international... @@ Oder? :wiry:


Wie ich auch Deutsche und Englische Texte durcheinander höre ist auch mein Musik-Geschmack :] Mal ein bisschen hier von, mal ein bisschen davon nur niemals Rap und Hip Hop >.<"" Da bekomm ich die Krise... :rolleyes2:



Na gut man sieht sich ^-^


vlg Akila

imported_Peanut
18.08.2004, 10:04
Original von Dark Magic
naja, ist ja bei vielen hier genauso mit der englischen/spanischen/italienischen musik, englisch geht ja noch, aber z.B. italienisch und spanisch kann ich nicht wirklich, und höre solche musik (zwar selten, aber...), nur weil sie sich gut anhört.......den ami hab ich auch gesehen!

gesegnet seien die vor lyriks überquillenden seiten :D
obgleich da nicht immer alles richtig ist...

es gibt selten texte die einerseits meinen
geschmack treffen, sich aber gleichzeitig auch gut anhören.
ganz spontan fällt mir dazu nur Xavier Naidoo ein
und natürlich auch die Söhne Mannheims.
heißt aber nicht das mir alles von denen gefällt.




Original von Peanut
wo bleibt die belohnung? :engel: :D

http://www.my-smileys.de/smileys1/29.gif
:lol:

*keks knabber* danke :busy: XD

Czythar
18.08.2004, 10:21
Original von L.N. Muhr

Original von Venom

Original von L.N. Muhr
@venom: rammstein wurde schon ausführlich erwähnt.

ich wollte euch jetzt auch keinen vortrag drüber halten nur erwähnendas das wohl das einzigste wirklich erfolgreiche is was die deutschen je hervorgebracht haben ... *und hörbare vorallem*

lies dir mal den thread durch, dann weisst du, dass das quatsch ist. erst lesen - dann denken - dann posten.

und danach schau mal in den duden. der begriff "einzig" lässt sich nicht steigern, demnach existiert "einzigst" nicht. von dass/ das ganz zu schweigen.

erstens: dann nenn mir doch bitte mal andre künstler oder gruppen aus deutschland die man ausserhalb von europa noch kennt.

zweitens: wenn du fürl esen, dann denken, dann posten bis guck dir mal deine rechtschreibung an. bevor hier den dicken mackierst mit deutscher rechtschreibung sollteste erstmal selber die groß- und kleinschreibung beachten. :bigt:

drittens: rechtschreibung gehört eigentlich auch nit zum thema nur mal so :rolleyes:

Copycat
18.08.2004, 10:30
Original von Venom
erstens: dann nenn mir doch bitte mal andre künstler oder gruppen aus deutschland die man ausserhalb von europa noch kennt.
Ärzte, Hosen, Modern Talking, Nena ...


zweitens: wenn du fürl esen, dann denken, dann posten bis guck dir mal deine rechtschreibung an. bevor hier den dicken mackierst mit deutscher rechtschreibung sollteste erstmal selber die groß- und kleinschreibung beachten. :bigt:
"Einzigste" ist ein Grammatikfehler.
Und verwechsle nicht Tippfehler mit Unwissen.

Czythar
18.08.2004, 11:03
Original von Schwarze Katze

Original von Venom
erstens: dann nenn mir doch bitte mal andre künstler oder gruppen aus deutschland die man ausserhalb von europa noch kennt.
Ärzte, Hosen, Modern Talking, Nena ...


zweitens: wenn du fürl esen, dann denken, dann posten bis guck dir mal deine rechtschreibung an. bevor hier den dicken mackierst mit deutscher rechtschreibung sollteste erstmal selber die groß- und kleinschreibung beachten. :bigt:
"Einzigste" ist ein Grammatikfehler.
Und verwechsle nicht Tippfehler mit Unwissen.

tippfehler? das is absicht so viele tippfehler bei groß- und kleinschreibung kann man gar nich haben :rolleyes:

ausserdem bin ich nich hier um über rechtschreibung zu diskutieren wie schon gesagt interessiert das hier nen scheiss.

L.N. Muhr
18.08.2004, 11:35
es hat auch niemand gesagt, dass das tippfehler sind bei mir. lies dir katzes antwort nochmal genauer durch.

es ist ein unterschied, ob man alles klein schreibt und weiss, wie es richtig geht, oder ob man worte wie "einzigst" und "mackiert" benutzt, die beide fraglos aus unwissen falsch geschrieben wurden.

Hitokiri Battosai
18.08.2004, 11:45
Warum kriegt ihr euch wegen so nem Sche*ß wie Rechtschreibung und Grammatik in die Haare? XD solangs noch halbwegs verständlich is, isses doch relativ Wurst, oder seh ich das falsch? :rolling: (Unwissen, was solln der Quatsch? :lol: )

Also zum Thema... Ich glaub', das schätzen viele Leute falsch ein... gerade außerhalb D-Lands sind deutsche Bands glaube ich teils bekannter als in ihrem Heimatland Ö__o

*Blind Guardian sind ja auch deutsch und sind im Ausland ziemlich bekannt...

Ärzte ham ja kürzlich glaubsch in...Südafrika gespielt XD :laugh1:

Henne
18.08.2004, 13:48
Original von Hitokiri Battosai
Warum kriegt ihr euch wegen so nem Sche*ß wie Rechtschreibung und Grammatik in die Haare? XD solangs noch halbwegs verständlich is, isses doch relativ Wurst, oder seh ich das falsch? :rolling: (Unwissen, was solln der Quatsch? :lol: )


Kennst du den Spruch "Wer ****** will, muss freundlich sein."? So ähnlich verhält es sich auch mit nem Forum. Wenn du willst, dass die Leute mit dir reden, dann musst du auch dafür sorgen, dass mensch dein Geschreibsel ohne Probleme lesen kann. Bei der betroffenen Person war das meiner Meinung nach zwar noch möglich, aber es gibt auch Extremfälle.

imported_cosmo
19.08.2004, 01:55
Original von Schwarze Katze
"Einzigste" ist ein Grammatikfehler.
Und verwechsle nicht Tippfehler mit Unwissen.
hey das sag ich auch immer wenn sich einer über meine beiträge beschwert ;)
naja ich sollte langsamer schreiben,bei mir verschieben sich immer alle buchstaben *lol*


also was musste ich voller entsetzen feststellen:
silbermond kommen aus dresden und sind mit dem freund einer freundin befreundet...
jetzt muss ich erst mal schleimen gehen,will autogramme...finde die nämlcih voll genial...


yvonne catterfeld find eich schrecklich,diese stimme,dieses hundegesicht und diese bohlentexte.....*würg*

mal was anderes kann es sein,dass sehr viele bekannte metalbands aus deutschland kommen?
ich meine metal ist ja nicht gerade die beliebsteste musikrichtung,find ich persöhnlich sogar schrecklich...aber das ist eina nderes thema ;)

Hitokiri Battosai
19.08.2004, 09:10
Original von cosmo
mal was anderes kann es sein,dass sehr viele bekannte metalbands aus deutschland kommen?
ich meine metal ist ja nicht gerade die beliebsteste musikrichtung,find ich persöhnlich sogar schrecklich...aber das ist eina nderes thema ;)

nichts gegen metal, bitte XD

Öhm, also aus Deutschland würd ich nich unbedingt sagn... mit Metal isses blos eben so, dass die "Zentrale" (*hust* XD) nicht wie bei so vielen anderen Musikrichtungen in den USA liegt... aber ich glaub, die meisten 'weiter bekannten' Metal- Bands kommen aus Ländern wie Finnland und Schweden... Also, wenn du jetzt Rammstein zu den Metalbands gezählt hast, die sind Industrial und kein Metal ^^

Czythar
19.08.2004, 13:07
Original von L.N. Muhr
es hat auch niemand gesagt, dass das tippfehler sind bei mir. lies dir katzes antwort nochmal genauer durch.

es ist ein unterschied, ob man alles klein schreibt und weiss, wie es richtig geht, oder ob man worte wie "einzigst" und "mackiert" benutzt, die beide fraglos aus unwissen falsch geschrieben wurden.

man merkt echt das du an die 30 gehst mit deiner klugscheißerei :rolleyes:

wichtig ist wie ja auch schon gesagt wurde das man es versteht und es war auch verständlich selbst für einen wie dich der ja grammatik vor alles setzt :bigt:

@hito: rammstein is auch kein industrial *was sehr wohl zu metal zählt :rolleyes:* die gehören zu NDH

Neue
Deutsche
Härte

Eine Mixtur aus Metal und Hardcore sowie in Einzelfällen dominanten Technobeats
NDH als Sonderform mit deutschen Texten.

L.N. Muhr
19.08.2004, 14:58
Original von Venom
man merkt echt das du an die 30 gehst mit deiner klugscheißerei :rolleyes:[/B]

:D

und kein wort mehr.

imported_cosmo
19.08.2004, 18:30
Original von Venom

Original von L.N. Muhr
es hat auch niemand gesagt, dass das tippfehler sind bei mir. lies dir katzes antwort nochmal genauer durch.

es ist ein unterschied, ob man alles klein schreibt und weiss, wie es richtig geht, oder ob man worte wie "einzigst" und "mackiert" benutzt, die beide fraglos aus unwissen falsch geschrieben wurden.

man merkt echt das du an die 30 gehst mit deiner klugscheißerei :rolleyes:

wichtig ist wie ja auch schon gesagt wurde das man es versteht und es war auch verständlich selbst für einen wie dich der ja grammatik vor alles setzt :bigt:

ein wahres wort...
ich wollts abe rnie so formulieren ;)

ne rammstein wollt ich nicht zu metal zählen -.-*
aber ich finde schon,dass wir hier viel metal haben oder?

Dark Magic
19.08.2004, 21:31
Original von cosmo
aber ich finde schon,dass wir hier viel metal haben oder?


Zum Beispiel?

imported_cosmo
19.08.2004, 22:43
Original von Dark Magic

Original von cosmo
aber ich finde schon,dass wir hier viel metal haben oder?


Zum Beispiel?
*hust*
ich kenn mich da jetzt gar nicht aus....aber hiess es nicht eben,dass blind guardien (?) aus deutschland sind?
wo kommen denn orpn maiden und maowar her?
wen gibts denn noch so an metalbands?

sind doch noch mehr namen gefallen,die auch aus germany kommen oder?

Czythar
20.08.2004, 07:46
Original von L.N. Muhr

Original von Venom
man merkt echt das du an die 30 gehst mit deiner klugscheißerei :rolleyes:[/B]

:D

und kein wort mehr.

danke :D

@dark magic: Oomph, Tankard, Primal Fear, Edguy, The Scorpions *schon etwas älter aber was solls :D*, Rammstein, ... Agathodaimon, ...

naja ich kenn nur wenige gibt sicher noch ein paar^^'

@cosmo: sin die denn auch deutsche oder haben die ihre band nur hier gegründet?

L.N. Muhr
20.08.2004, 09:38
die schon erwähnten folkmetall-bands nicht zu vergessen, also subway to sally & co.

die klassiker, manowar, megadeath....

bin kein metal-hörer, aber dass westdeutschland eine metal-hochburg ist, ist sogar zu mir durchgedrungen.

Czythar
20.08.2004, 10:24
Original von L.N. Muhr
die schon erwähnten folkmetall-bands nicht zu vergessen, also subway to sally & co.

die klassiker, manowar, megadeath....

bin kein metal-hörer, aber dass westdeutschland eine metal-hochburg ist, ist sogar zu mir durchgedrungen.

auch wenn du mich gleich schlägst weil's rechtschreibmässig nicht richtig is ...

aber wird megadeath nicht eigentlich megadeth geschrieben? :D

imported_cosmo
20.08.2004, 14:04
Original von L.N. Muhr
die schon erwähnten folkmetall-bands nicht zu vergessen, also subway to sally & co.

die klassiker, manowar, megadeath....

bin kein metal-hörer, aber dass westdeutschland eine metal-hochburg ist, ist sogar zu mir durchgedrungen.
also hab ich recht oder?

naja wir haben doch auch gar net so wenig in technogebiet zu bieten:
siehe special d,master blaster sind starsplash oder aquagen nicht auch aus germany?
dj sammy ist doch glaub ich auch nen deutscher oder?
bin mir da nicht so sicher....aber scooter haben wir noch....
die sind auch alle nicht gerade unbekannnt!

in der pop region haben wir ja mal herzlich wenig,ebenso im hip hop bereich,ausser vielleicht dj tomekk....sammy delux,aggro usw. sind ja eher national bekannt :)

Kagome74
20.08.2004, 14:49
Original von cosmo

naja wir haben doch auch gar net so wenig in technogebiet zu bieten:
siehe special d,master blaster sind starsplash oder aquagen nicht auch aus germany?
dj sammy ist doch glaub ich auch nen deutscher oder?
bin mir da nicht so sicher....


@ cosmo:
dj sammy ist spaniens "best-known" dj und producer und damit kein deutscher, auch wenn er mit einigen songs hier bekannt wurde! :yes: :wink:

imported_cosmo
21.08.2004, 00:29
Original von Kagome74
Original von cosmo

naja wir haben doch auch gar net so wenig in technogebiet zu bieten:
siehe special d,master blaster sind starsplash oder aquagen nicht auch aus germany?
dj sammy ist doch glaub ich auch nen deutscher oder?
bin mir da nicht so sicher....


@ cosmo:
dj sammy ist spaniens "best-known" dj und producer und damit kein deutscher, auch wenn er mit einigen songs hier bekannt wurde! :yes: :wink:
kommen groove coverage nicht aus deutschland?
hab da mal sowas von gehört!

L.N. Muhr
21.08.2004, 11:17
wie geht der satz?

ach ja: i will use google.

nur mal so als hinweis. nicht immer nur die anderen denken und suchen lassen.

gothicmaus
21.08.2004, 14:30
meint ihr so was wie silbermond die singen ja nur deutsch :D

L.N. Muhr
21.08.2004, 14:59
Original von Xina-chan
meint ihr so was wie silbermond die singen ja nur deutsch :D

kannst du dein posting vllt. mal erklären?

imported_cosmo
23.08.2004, 01:27
Original von L.N. Muhr
wie geht der satz?

ach ja: i will use google.

nur mal so als hinweis. nicht immer nur die anderen denken und suchen lassen.
ey ich mache nur vorschläge,ich such doch nicht noch raus,woher ier jede band kommt,die ich kenne...das erwarte ich ja von euch auch net...

ein freund meinte übrigens,dass die sängerin aus deutschland kommt,fragt sich nur welcher -.-*

L.N. Muhr
23.08.2004, 10:21
gegenvorschlag: du redest nur noch von sachen, die du kensnt bzw. über die du etwas ganz konkret weisst.

das ist hier kein vermutungs-forum.

Saraa
23.08.2004, 10:29
Meiner Meinung nach wird deutsche Musik immer populärer, sei es als deutschsprachiges Singen oder aber durch deutsche Interpreten.
Man nehme einmal Wir sind Helden,Mia und die Sportfreunde Stiller: Diese Bands haben in Deutschland unheimlich an Popularität gewonnen und so auch anderen deutschsprachigen Bands, wie Silbermond, den Weg geebnet (ich lasse jetzt mal aussen vor, dass jetzt viele Bands auf diesen Zug aufspringen werden).
Allerdings ist es schwer für deutschsingende Bands international erfolgreich zu werden (ich weiss es gibt die Ärzte und Rammstein), aber innerhalb Deutschland wird deutsche Musik immer populärer.

L.N. Muhr
23.08.2004, 11:13
wie gesagt, das ist nix neues.

in den 50ern lief in deustchland fast nur deutschsprachige musik, dann gab es die neue deutsche welle in den 80ern und die sich praktisch sofrot daran anschliessende deutschrock-welle in den späten 80ern, die im grunde erst durch techno, grunge und brit-pop endete.

in der ddr gab es fast gar keine englischsprachige musik, dort war 75% aller musikalben, die erhältlich waren, deutschsprachig.

insofern ist auch die aktuelle welle etwas, was wohl nicht auf dauer bestand haben wird.

wenn man sich die bands anschaut, merkt man zudem, dass die vorläufer für diesen boom bis in die jahre 89/ 90 reichen, sei es beim folkmetall (inchtabokatables als erste vorläufer) oder bei den deustchen pop-sängern, die ohne den einfluss der hamburger schule ab 1990 eben so wenig denkbar gewesen wäre.

Saraa
24.08.2004, 07:42
Ich weiss ja jetzt nicht ob das vorher schon einmal gesagt wurde, aber ist Musik nicht immer etwas das in Wellen verläuft? Genauso wie Mode und Filme???
Wieso sollte es dann bei deutscher Musik anders sein?

Hitokiri Battosai
25.08.2004, 12:45
Original von L.N. Muhr
gegenvorschlag: du redest nur noch von sachen, die du kensnt bzw. über die du etwas ganz konkret weisst.

das ist hier kein vermutungs-forum.

Mädels, wenn ihr euch nicht dauernd anzicken würdet, würden auch mehr qualitativ brauchbae Beiträge zusammenkommen :roll:

Der zitierte Beitrag hier von Muhr hat nämlich absolut 0% Bezug zum Thema XD

Türlich is das hier kein "Vermutungs- Forum", aber es is ja auch kein "Rumzick- Forum", nech? :rolling:

(... "Vermutungs- Forum", danke für diesen Brillianten der Wortneuschöpfung :D)

Aber um meinen Beitrag von diesen genialen Weltverbesserer- Posts wegzubringen (*hust*):

Ob deutsche Musik jetzt wirklich im "Kommen" ist, ist irgendwie relativ... Frei nach dem Motto: Die neue Welle kam plötzlich, verweilte ein bisschen, bis sich keiner mehr dafür interessierte und verschwand so schnell, wie sie gekommen war :bigrazz:
Das wird alles eben bald verflogen sein, da kann ich euch nur recht geben.

Außerdem muss man eben "im Ausland erfolgreich" kategorisieren... Mit so einer Aussage verbinden die meisten Leute üblicherweise eben die ach-so-tollen USA, denke ich... Denn eigentlich sind schon einige deutsche Bands im Ausland erfolgreich, blos eben in Russland, der Ukraine, etc., nur interessiert sich dafür eben keiner :rolling:

Dark Magic
25.08.2004, 17:12
Original von Hitokiri Battosai
Außerdem muss man eben "im Ausland erfolgreich" kategorisieren... Mit so einer Aussage verbinden die meisten Leute üblicherweise eben die ach-so-tollen USA, denke ich... Denn eigentlich sind schon einige deutsche Bands im Ausland erfolgreich, blos eben in Russland, der Ukraine, etc., nur interessiert sich dafür eben keiner :rolling:


die USA gilt halt als Olymp der Musik, viele künstler versuchen sich dort einen namen zu machen, deswegen kann man die USA nicht mit der Ukraine gleichsetzten.

Copycat
25.08.2004, 17:21
Original von Dark Magic
die USA gilt halt als Olymp der Musik
Der kommerziellen Popmusik bzw. "erfolgreicher" Chartmukke.

Dark Magic
25.08.2004, 17:25
Original von Schwarze Katze

Original von Dark Magic
die USA gilt halt als Olymp der Musik
Der kommerziellen Popmusik bzw. "erfolgreicher" Chartmukke.

naja, kommerziellen erfolg, kann man durchaus zum Gesamterfolg hinzuzählen.

und ich bin überzeugt das dort nicht nur popmusik in den charts ist.

Copycat
25.08.2004, 18:06
Es geht auch nicht darum, dass dort nur Popmusik in den Charts ist sondenr darum, dass die USA imo nicht "der Olymp" aller Musikarten /-formen ist.

Dark Magic
25.08.2004, 18:08
Original von Schwarze Katze
Es geht auch nicht darum, dass dort nur Popmusik in den Charts ist sondenr darum, dass die USA imo nicht "der Olymp" aller Musikarten /-formen ist.

aber es stimmt doch, das viele musiker, in den USA erfolg haben wollen....und nicht z.B. in Polen!?

Copycat
25.08.2004, 18:13
Japanische Bands? Klassische Musiker? Opernsänger?

Dark Magic
25.08.2004, 18:16
ich meine damit deutsche musiker, die rock, pop, metall.......machen.

Copycat
25.08.2004, 18:31
Deshalb habe ich meinen Zusatz unter dein "Olymp der Musik" gesetzt.

Dark Magic
25.08.2004, 18:34
Original von Schwarze Katze
Deshalb habe ich meinen Zusatz unter dein "Olymp der Musik" gesetzt.

hm.....dann hab ich einfach ein flasches wort gewählt, sorry.

Copycat
25.08.2004, 18:39
War ja auch nicht bös' gemeint von mir. Nur halt ergänzend. Weil nicht für die Musik ist, sondern für bestimmte Teilbereiche.

Saraa
25.08.2004, 22:43
Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph! ( wird des hier eigentlich zensiert, Omph! ist doch Grindcore,hat einer meiner Klassenkameraden gesagt ) sind auch nicht mehr das Wahre , immer nur Metall Metall - nie Kunstoff...

Äh, ich will ja nichts sagen, aber was willst Du jetzt mit dem Beitrag ausdrücken?
Ach ja Oomph sind definitiv kein Grindcore!!!!!!

L.N. Muhr
25.08.2004, 22:57
Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph!

Oomph!, junge!

;)

Dark Magic
25.08.2004, 23:45
Original von Saraa

Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph! ( wird des hier eigentlich zensiert, Omph! ist doch Grindcore,hat einer meiner Klassenkameraden gesagt ) sind auch nicht mehr das Wahre , immer nur Metall Metall - nie Kunstoff...

Äh, ich will ja nichts sagen, aber was willst Du jetzt mit dem Beitrag ausdrücken?
Ach ja Oomph sind definitiv kein Grindcore!!!!!!

hab leider auch knapp, die nachricht seines beitrags verpasst....!?


war das vielleicht einwitz....wegen diesem kunststoff!?!?!?

Dark Magic
26.08.2004, 16:20
Original von Mighty Guardian

Original von L.N. Muhr

Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph!

Oomph!, junge!

;)
den hab ich noch vergessen
;)

ja ist ja schön un dugt, doch was war nun der sinn deines beitrages???

Saraa
27.08.2004, 08:26
Original von Dark Magic

Original von Mighty Guardian

Original von L.N. Muhr

Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph!

Oomph!, junge!

;)
den hab ich noch vergessen
;)

ja ist ja schön un dugt, doch was war nun der sinn deines beitrages???

Würde mich auch immer noch interessieren.

Traxdata
27.08.2004, 19:12
Original von L.N. Muhr
ganz schön feist sind doch auch schon seit 10 jahren aktiv, afair.

Ich hab ja auch gesagt das die nicht allzu bekannt sind und nicht behauptet dass es sie erst seit neustem gebn würde, oder so... ;)

Hitokiri Battosai
03.09.2004, 17:01
Original von Saraa

Original von Dark Magic

Original von Mighty Guardian

Original von L.N. Muhr

Original von Mighty Guardian

Original von Dark Magic
ich meine damit deutsche musiker,[...] metall.......machen.Metal , Junge...
M E T A L ... tschuldigung aber die Handwerker von Omph!

Oomph!, junge!

;)
den hab ich noch vergessen
;)

ja ist ja schön un dugt, doch was war nun der sinn deines beitrages???

Würde mich auch immer noch interessieren.

Entweder is der Typ ein absoluter Trottel oder ein abgrundtief schlechter Komiker XD beides natürlich nicht beleidigend oder anstößig gemeint :rolling:

Dark Magic
03.09.2004, 17:45
ich glaub er hat, die technik von anderen usern, die ich hier nicht nenne, angewändet, und hat vor dem posten nicht nachgedacht, sondern spontan und schnell gepostet, so das er wahrscheinlich nun selber nicht weiß, was sein beitrag bedeutet.

Saraa
03.09.2004, 17:48
Original von Dark Magic
ich glaub er hat, die technik von anderen usern, die ich hier nicht nenne, angewändet, und hat vor dem posten nicht nachgedacht, sondern spontan und schnell gepostet, so das er wahrscheinlich nun selber nicht weiß, was sein beitrag bedeutet.

Traurig aber wahr...

Milli
03.09.2004, 21:05
Original von Dark Magic
ich glaub er hat, die technik von anderen usern, die ich hier nicht nenne, angewändet, und hat vor dem posten nicht nachgedacht, sondern spontan und schnell gepostet, so das er wahrscheinlich nun selber nicht weiß, was sein beitrag bedeutet.



Original von Saraa
Traurig aber wahr...

Was aber nichts mit dem Threadthema zutun hat :rolleyes:

Also:
Back to topic

imported_cosmo
04.09.2004, 01:03
Original von Dark Magic
ich glaub er hat, die technik von anderen usern, die ich hier nicht nenne, angewändet, und hat vor dem posten nicht nachgedacht, sondern spontan und schnell gepostet, so das er wahrscheinlich nun selber nicht weiß, was sein beitrag bedeutet.
an deine rstelle wäre ich verdammt vorsichtig nicht ich habe 2 verwarnungen und werde bei einer 3. gesperrt -.-*

@topic:
hab es jetzt sogar ganz offiziell im tv gehört "deutsche musik liegt im trend" und es sollen noch viele bands in die fußstapfen von silbermond und juli treten ;)

find ich eigentlich gar net so toll *lol*
mag deutsche musik nicht so besonders...

Dark Magic
04.09.2004, 01:56
Original von cosmo

Original von Dark Magic
ich glaub er hat, die technik von anderen usern, die ich hier nicht nenne, angewändet, und hat vor dem posten nicht nachgedacht, sondern spontan und schnell gepostet, so das er wahrscheinlich nun selber nicht weiß, was sein beitrag bedeutet.
an deine rstelle wäre ich verdammt vorsichtig nicht ich habe 2 verwarnungen und werde bei einer 3. gesperrt -.-*



nirgends steht ein name, wir haben hier zurzeit 10.826 Mitglieder, deswegen ist mir, und auch dir, völlig klar das ich für den beitrag keine vw bekommen kann. ;)




Original von cosmo
@topic:
hab es jetzt sogar ganz offiziell im tv gehört "deutsche musik liegt im trend" und es sollen noch viele bands in die fußstapfen von silbermond und juli treten ;)

find ich eigentlich gar net so toll *lol*
mag deutsche musik nicht so besonders...



na da bin ich mal gespannt, hätt eigentlich nichts dagegen, da ich nichts gegen deutsche musik hab, sie sogar oft höre.......doch ihc hoffe das jetzt nicht nur so welche wie Juli und Silbermond kommen....die so ein bisschen auf rebell machen..........naja, abwarten.

imported_cosmo
04.09.2004, 13:47
Original von Dark Magic

nirgends steht ein name, wir haben hier zurzeit 10.826 Mitglieder, deswegen ist mir, und auch dir, völlig klar das ich für den beitrag keine vw bekommen kann. ;)


na da bin ich mal gespannt, hätt eigentlich nichts dagegen, da ich nichts gegen deutsche musik hab, sie sogar oft höre.......doch ihc hoffe das jetzt nicht nur so welche wie Juli und Silbermond kommen....die so ein bisschen auf rebell machen..........naja, abwarten.
deswegen sollst du auch aufpassen,es weiß sowieso jeder,wen du meinst,aber wenn solche beiträge öfters kommen,wirst du dich schon irgendwann mal verplappern...

solche bands scheinen gerade sehr im kommen zu sein....solche schulbands ala juli,virgina jetzt usw.

aber im mom scheint deutschland sowieso nur hip hop und pop abzudecken...find ich gut *g*

Dark Magic
04.09.2004, 13:54
Original von cosmo

Original von Dark Magic

nirgends steht ein name, wir haben hier zurzeit 10.826 Mitglieder, deswegen ist mir, und auch dir, völlig klar das ich für den beitrag keine vw bekommen kann. ;)


na da bin ich mal gespannt, hätt eigentlich nichts dagegen, da ich nichts gegen deutsche musik hab, sie sogar oft höre.......doch ihc hoffe das jetzt nicht nur so welche wie Juli und Silbermond kommen....die so ein bisschen auf rebell machen..........naja, abwarten.
deswegen sollst du auch aufpassen,es weiß sowieso jeder,wen du meinst,aber wenn solche beiträge öfters kommen,wirst du dich schon irgendwann mal verplappern...


ich weiß nicht was du meinst. :engel:




Original von cosmo
solche bands scheinen gerade sehr im kommen zu sein....solche schulbands ala juli,virgina jetzt usw.

aber im mom scheint deutschland sowieso nur hip hop und pop abzudecken...find ich gut *g*


naja...langsam kommt auch die Gothic-Sache.........Oomph, L'Ame Immortelle, Nightwish........!
mal schauen wie lange bzw. wie viele noch von den Gothic-Bands kommen.

LOKInst
04.09.2004, 17:08
Original von cosmo
aber im mom scheint deutschland sowieso nur hip hop und pop abzudecken...find ich gut *g*

?(

und was ist beispielsweise mit elektronischer (um es mal allgemein zu halten) musik? die wird doch auch ganz gut "abgedeckt" :D

Mogamisan
04.09.2004, 18:42
also im allgemeinen finde ich deutschsprachige musik ganz gut (mit ausnahme von volksmusik ^^ - die ödet einfach nur an).

Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.

Mir gefällt es wenn ich die texte verstehen kann denn wer kann heutzutage so perfekt englisch das er ein englischen songtext sofort versteht :wiry: Naja, nach mehrmaligem Hören versteh sogar ich die bedeutung, aber gerade das ich sie beim ersten mal versteh, gefällt mir an den deutschsprachigen liedern.

LOKInst
04.09.2004, 18:54
Original von Mogamisan
Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.


mein nachbar, der karl-heinz, der ist auch auf dem teppich geblieben...dabei ist der der beste kammbläser, wos in unserm block gibt, jawollja :D

L.N. Muhr
04.09.2004, 18:55
Original von Mogamisan
Mir gefällt es wenn ich die texte verstehen kann denn wer kann heutzutage so perfekt englisch das er ein englischen songtext sofort versteht :wiry:

jeder brite, amerikaner, australier, neuseeländer? :D

;)

und im grunde auch sehr viele deustche, die fliessend englisch sprechen. doch, doch, das gibts. ;)

Mogamisan
04.09.2004, 19:02
Original von L.N. Muhr

Original von Mogamisan
Mir gefällt es wenn ich die texte verstehen kann denn wer kann heutzutage so perfekt englisch das er ein englischen songtext sofort versteht :wiry:

jeder brite, amerikaner, australier, neuseeländer? :D

;)

und im grunde auch sehr viele deustche, die fliessend englisch sprechen. doch, doch, das gibts. ;)

naja, mit ausnahme von denen :D

^^ ich selbst hatte 6 jahre schulenglisch aber soweit hab ich´s noch nich gebracht das ich alles glei auf anhieb verstehe.

und ich denk SOVIELE deutsche sind es auch nicht, die perfekt englisch können. vielleich 6 mann von 60 oder so (auch wenn ich das jetzt ein wenig übertrieben finde :bigt: )

aber ich denk, ihr wisst schon was ich mein. Eben so das Otto-Normal-Bürger die texte versteht :engel:

L.N. Muhr
04.09.2004, 19:09
6 von 60 = 1 von 10 = 10% ;)

könnte hinhauen, ist zumindest bei 80 mio deutschen die stattliche zahl von 8 millionen menschen. ;)

Mogamisan
04.09.2004, 19:24
Original von L.N. Muhr
6 von 60 = 1 von 10 = 10% ;)

könnte hinhauen, ist zumindest bei 80 mio deutschen die stattliche zahl von 8 millionen menschen. ;)

denen 72 mio. nicht-wirklich-englisch-verstehende menschen gegenüberstehen :bigt: :D

naja, aber so gesehen sind das schon relativ viel. :) Sag bist du einer von den angenommenen 10 %

achso: hatt ich vornst vergessen zu erwähnen, englische songs höre ich natürlich auch gerne, selbst wenn ich den sinn manchmal nich ganz erfassen kann ^^

Dark Magic
04.09.2004, 22:20
Original von Mogamisan


Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.



2 VÖs bisher......noch keine superstars oder änliches......da wäre es doch schon etwas früh, wenn es anders wäre.

Hitokiri Battosai
05.09.2004, 13:10
Original von Dark Magic

Original von Mogamisan


Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.



2 VÖs bisher......noch keine superstars oder änliches......da wäre es doch schon etwas früh, wenn es anders wäre.

seh ich auch so, wer nich berühmt is, kann auch irgendwie schlecht abheben :D

Naya, also ich versteh englische Texte schon größtenteils, wenn ich sie höre Ö.o und unbekannte Vokabeln kann man ja meistens aus dem Kontext erschließen

Mogamisan
05.09.2004, 14:57
Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic

Original von Mogamisan


Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.



2 VÖs bisher......noch keine superstars oder änliches......da wäre es doch schon etwas früh, wenn es anders wäre.

seh ich auch so, wer nich berühmt is, kann auch irgendwie schlecht abheben :D

Naya, also ich versteh englische Texte schon größtenteils, wenn ich sie höre Ö.o und unbekannte Vokabeln kann man ja meistens aus dem Kontext erschließen

dreht mir nicht die worte im mund um ;) ok sie sind noch nich sonderlich berühmt, aber trotzdem gibt es andere die durch einmal schnuppern an den top 10 schon richtig überheblich geworden sind. Das gefällt mir eben an silbermond, sie halten sich nicht für was besseres sondern sagen klipp und klar das es morgen schon wieder anders aussehen kann!!

Bestes Beispiel find ich ist daniel küblböck. Ihn kann man zwar nich mit silbermond vergleichen, da er nich wirklich singen kann :evil: aber naja überheblich fand ich ihn schon.

Und ein grund warum ich sie mag ist vielleicht noch weil sie sachsen sind :bigt: aber das ich schon wieder eine andere sache :)

Copycat
07.09.2004, 11:24
Original von Dark Magic
naja...langsam kommt auch die Gothic-Sache.........Oomph, L'Ame Immortelle, Nightwish........!
mal schauen wie lange bzw. wie viele noch von den Gothic-Bands kommen.
Langsam? Das kommt schonein paar Jährchen "so langsam". Man denke nur an HIM - von denen man mittlerweile aber auch nicht mehr hört.

L.N. Muhr
07.09.2004, 12:25
...das ist aber eher eine kreative pause.

auch künstler wie the cure oder nick cave sind doch nicht ganz unberühmt, oder? von joachim witt und peter heppner ganz zu schweigen.

trotzdem habe ich auch den eindruck, dass eine bestimmte, weichgespülte, ein wenig auf mainstream getrimmte version der goth-music derzeit im kommen ist. gerade hierzulande.

gefällt mir nicht, weil ich mit dieser art der gefühlsüberdarstellung nicht klar komme. aber ich muss es ja auch nicht hören. die politsichen tendenzen in der neuen deutschen pop-musik beschäftigen mich da schon mehr...

Saraa
07.09.2004, 12:30
Original von L.N. Muhr
...das ist aber eher eine kreative pause.
auch künstler wie the cure oder nick cave sind doch nicht ganz unberühmt, oder? von joachim witt und peter heppner ganz zu schweigen.
trotzdem habe ich auch den eindruck, dass eine bestimmte, weichgespülte, ein wenig auf mainstream getrimmte version der goth-music derzeit im kommen ist. gerade hierzulande.
gefällt mir nicht, weil ich mit dieser art der gefühlsüberdarstellung nicht klar komme. aber ich muss es ja auch nicht hören. die politsichen tendenzen in der neuen deutschen pop-musik beschäftigen mich da schon mehr...

Und welche politischen Tendenzen in der deutschen Popmusik beschäftigen Dich genau? Meinst Du jetzt z.B. das neue Album von Gentleman?

Henne
07.09.2004, 12:53
Original von Saraa

Original von L.N. Muhr
...das ist aber eher eine kreative pause.
auch künstler wie the cure oder nick cave sind doch nicht ganz unberühmt, oder? von joachim witt und peter heppner ganz zu schweigen.
trotzdem habe ich auch den eindruck, dass eine bestimmte, weichgespülte, ein wenig auf mainstream getrimmte version der goth-music derzeit im kommen ist. gerade hierzulande.
gefällt mir nicht, weil ich mit dieser art der gefühlsüberdarstellung nicht klar komme. aber ich muss es ja auch nicht hören. die politsichen tendenzen in der neuen deutschen pop-musik beschäftigen mich da schon mehr...

Und welche politischen Tendenzen in der deutschen Popmusik beschäftigen Dich genau? Meinst Du jetzt z.B. das neue Album von Gentleman?

Vielleicht auch der Stumpf-Patriotismus von Mia?

L.N. Muhr
07.09.2004, 13:43
Original von Saraa
Und welche politischen Tendenzen in der deutschen Popmusik beschäftigen Dich genau? Meinst Du jetzt z.B. das neue Album von Gentleman?

wie meinen? was hat der denn gemacht?

nein, ich meine die nationalstolzisierung der deustchsprachigen popmusik:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,314452,00.html

Dark Magic
07.09.2004, 15:24
Original von Mogamisan

Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic

Original von Mogamisan


Besonders silbermond höre ich sehr gern, da die meiner meinung nach total geile musik machen, und auf dem teppich geblieben sind.



2 VÖs bisher......noch keine superstars oder änliches......da wäre es doch schon etwas früh, wenn es anders wäre.

seh ich auch so, wer nich berühmt is, kann auch irgendwie schlecht abheben :D

Naya, also ich versteh englische Texte schon größtenteils, wenn ich sie höre Ö.o und unbekannte Vokabeln kann man ja meistens aus dem Kontext erschließen

dreht mir nicht die worte im mund um ;)


hat niemand gemacht, dein zitat ist eindeutig. ;)






@Katze: naja, aber HIM ist doch kein echtes Gothic........:sure:

L.N. Muhr
07.09.2004, 20:30
wir ham ja schon 'ne gothic-debatte, da wurde auch die "echt oder nicht?"-frage schon ausführlichst durchgekaut. ;)

Dark Magic
08.09.2004, 03:20
hm.....und eigentlich meinte ich ja deutschen Gothic.

Copycat
08.09.2004, 09:18
Original von Dark Magic
@Katze: naja, aber HIM ist doch kein echtes Gothic........:sure:
Echtes Gothic ... unechtes Gothic .... :lol:

Muhr: Solang zwischen all dem Weichspüler auch noch ein paar vernünftige Sachen sind bzw. die dadurch auch ein bisschen mehr Beachtung finden, kann ich mich gut damit anfreunden.

Hitokiri Battosai
08.09.2004, 13:48
Original von Schwarze Katze

Original von Dark Magic
@Katze: naja, aber HIM ist doch kein echtes Gothic........:sure:
Echtes Gothic ... unechtes Gothic .... :lol:


'Echt' oder 'unecht' ist Ansichtssache, denn eigentlich hat ja keienr das Recht, darüber zu bestimmen und Bands den jeweiligen Adjektiven zuzuordnen. Ich kenn mich nicht mit gothic aus, aber ich würde him für mich unter Pop einordnen :wiry:

Copycat
08.09.2004, 13:56
Original von Hitokiri Battosai
'Echt' oder 'unecht' ist Ansichtssache, denn eigentlich hat ja keienr das Recht, darüber zu bestimmen und Bands den jeweiligen Adjektiven zuzuordnen.
Eben. Aber es gibt immer noch genug Leute, die nur das, was sie als "true" ansehen, zulassen.