PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virgin Crisis [Mayu Shinjo]



Seiten : [1] 2 3 4

Malrohne*
08.08.2004, 09:46
Also, ab September 2004 soll der Manga "Virgin Crisis" von Mayu Shinjo bei EMA erscheinen. Hab hier bisher noch nichts darüber gefunden.
Kurzbeschreibung:

Miu, Schülerin einer katholischen Lehranstalt, will mit Hilfe eines alten Zauberbuches die Liebe ihres Schwarms Amamiya erlangen. Alles scheint zu klappen, denn der Teufel komplett mit roten Augen, spitzen Ohren, Hörner auf dem Kopf, pechschwarze Haar und Flügel - und einen Raben auf der Schulter steht plötzlich vor ihr. Er bietet ihr einen unkündbaren Vertrag an. Amamiya`s Liebe für Miu, gegen ihre Jungfräulichkeit. Vor Schreck darüber, taumelt sie aus Versehen aus dem Bannkreis. Jetzt könnte der Teufel sie töten, da der Bannkreis sie nicht mehr schützt. Doch entgegen der Worte des Raben, der absolut keine körperlichen Vorzüge an Miu entdecken kann, weicht der Teufel nicht von seinem Vorschlag ab. Sie willigt ein. Am nächsten ist Amamiya wie umgewandelt. Sein stürmisches und uncharakterisches Interesse kann Miu nicht leiden. Heulend erklärt sie Satan, das er sie nicht richtig liebe und der Vertrag damit nicht erfüllt wurde. Der Teufel zieht sich scheinbar zurück.
Aber im nächsten Schuljahr erwarten Miu zwei Überraschungen. Amamiya begrüßt sich romantisch in ihrer Klasse. Und plötzlich taucht ein Fremder auf - Kai stellt sich als Miu`s älterer Bruder vor, der wegen längerer Krankheit in dieselbe Klasse eingestuft wurde. Der Leser braucht nicht viel Phantasie, um zu erkennen, wer Kai wirklich ist...

Nun meine Frage. Lohnt es sich, diesen mit 4 Bänden abgeschlossenen Manga zu kaufen und weiß jemand ne gute Internetseite dazu?

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/chii.gif

imported_Newness
08.08.2004, 10:42
Also ich finde es lohnt sich schon den Manga zu kaufen.Sind ja auch nicht so viele Bände.Dann muss der Geldbeutel auch nicht ganz so leiden.^^

Hier mal eine Seite dazu:

www.starry-sky.net/crisis



Nn

Malrohne*
08.08.2004, 11:22
Vielen vielen dank Newness :knuddel: :knuddel: *sich vor freude und begeisterung nicht mehr einkriegt* Der Link ist wahnsinnig interessant.
Werd mir nun den Manga wirklich holen.
Auch die Charas sehen sehr schön aus. Ob es dazu wohl ein Artbook gibt?

jessaka
08.08.2004, 12:22
Achja...davon gabs mal was im Manga Twister, da stand au ne kleine zusammenfassung drin. Die mangaka ist ja MayoShinjo, die gleiche, die auch Kaikan Phrase gezeichnet hat....
Mit 4 Bänden lohnt es sich auf jeden Fall!!! :D

Malrohne*
18.09.2004, 17:00
Juchu, der 1. Band ist endlich draußen. *sich riesig freut und zur Feier des Tages Chips knabbert* Im Gegensatz zu den anderen folgenden 3 Bänden ist dieser ja noch völlig harmlos, was die Versuche betrifft, die Satan unternimmt, um an Mius Unschuld zu kommen.^^
Amamiya hat einen richtig interessanten Charakter. Mal was ganz anderes. Bei dem weis man wirklich nicht, was der als nächstes macht.

Naokiko
19.09.2004, 16:32
Klingt interessant...werrd ihn mir wahrscheinlich holen,soweit ich mal wieder geld habe....><

keranju
22.09.2004, 15:11
Original von Newness
Also ich finde es lohnt sich schon den Manga zu kaufen.Sind ja auch nicht so viele Bände.Dann muss der Geldbeutel auch nicht ganz so leiden.^^

Hier mal eine Seite dazu:

www.starry-sky.net/crisis



Nn
Der Manga sieht wirklich klasse aus..><
Auch die Story ist interessant.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen
(Mein 3.Manga mit einem schwarzhaarigen Bishonen als Hauptcharakter ^^)

*mitsuki*
22.09.2004, 18:10
COOOOOL ein neuer manga von mayo shinjo!!! :rolling:
ich finde schon kaikan phrase total klasse, dann wird dieser manga bestimmt auch der hammer! ich muss mal etwas taschengeld sparen ;(

Malrohne*
22.09.2004, 22:30
Der wird nicht nur, sondern ist bereits.^^
Bin sowieso für solche Storys zu haben. Diese Auseinandersetzung zwischen gut und böse in Form von zwei schönen jungen Männern in Kombination mit Erotik ist eben für mich einfach ein Muß, dies zu kaufen.

AlyA
25.09.2004, 11:15
Nyan, ich habe mir nun den ersten gekauft und bin ehrlich gesagt nicht begeistert davon =_= Die zeichnungen sind zwar ganz hübsch, aber nich mehr als standard... Die Story is irgendwie komisch und ich mag den zweiten band nich kaufen, weil das cover so vielsagend ist und mich die verkäufer im buchladen schon eh so komisch ankuggen ^^°

Ich werd mir die restlichen 3 bände trotzdem kaufen...sobald sie mal draußen sind... ich hör auf mit dem ständigen 1-band kaufen und aufhören auf... -_-'' ich muß auch noch kagome kagome fertigkaufen... x.x

Meine Meinung: Bescheidene Zeichnungen und eine etwas komische story. aber als zeitvertreib durchaus lustig ^^

imported_Raya-chan
25.09.2004, 12:34
erzähl mal was von der story...den noch net hat, buchladen sagt das der verspätung hat............

Malrohne*
25.09.2004, 13:43
Klar, für dich super gerne *knuddel*

Damit keiner meckert schreibe ich es lieber als Spoiler.^^
Also Miu betet in einer Kirche, das sie weiblicher wirkt und das sich Amamiya in sie verliebt. Der bekommt das Gebet mit und küßt sie nur auf die Stirn. Dann wird sie wieder mit ihrer knabenhaften Figur augezogen und beschließt wütend das Zauberbuch, welches sie gerade gekauft hatte zu benutzen. Bei der Beschwörung erscheint der Teufel. Miu erschrickt und verläßt den Bannkreis. Eigentlich kann der Teufel sie nun töten aber er ist ganz bezaubert davon, das sie noch unberührt ist. Er schließt mir ihr einen Pakt und als der erste Versuch Amamiyas Liebe für Miu zu wecken mißlingt, taucht der Teufel in der Schule als Mius älter Bruder Kai auf und ist fortan mit Miu und Amamiya in einer Klasse um doch noch durch Erfüllung des Paktes mit Miu zu schlafen.

göttlicherWind
25.09.2004, 20:51
So, dieser Manga von Mayo Shinjo erscheint ja jetzt alle zwei Monate ... wer darf denn außer mir Band 1 schon sein Eigen nennen? :D

Yosh
25.09.2004, 21:07
Ich hab ihn^^ *Fan-Fähnchen-schwenk*
Ein Shojo, der sogar mich mal interessiert^^
Die Annäherungsversuche in diesem Band halten sich ja noch in grenzen :))

göttlicherWind
25.09.2004, 21:15
@Kio
Na ja, im Gegensatz zu Kaikan Phrase geht Satan ja noch etwas "zurückhaltender* ran, aber das kann sich ja noch schnell ändern - ist immerhin ein Mayu Shinjo-Manga :D Aber mal ehrlich: wer würde Satan schon zurückweisen (Mann, ist das ein Leckerbissen :D ) *sabber* :D

Serifin
26.09.2004, 07:06
Hab ihn auch...
Muss ihn nur noch lesen *gespanntis*.
Ich vergöttere Mayu Shinjo, ich hab schon so lange auf Virgin Crisis gewartet *hach*
*schwärm*
*sichabmeld*

göttlicherWind
26.09.2004, 09:07
Hab ihn auch...
Ich vergöttere Mayu Shinjo, ich hab schon so lange auf Virgin Crisis gewartet *hach*
*schwärm*

Geht mir genauso :D

Yosh
26.09.2004, 09:13
@windy:
Naja,in den nächsten Bänden wird es dann etwas "gewagter" *hrhr*
*kennt den Manga schon 1 Jahr*

göttlicherWind
26.09.2004, 09:21
@Kio
Echt? Hast du den Manga auf japanisch?

Yosh
26.09.2004, 09:28
Ich hatte ihn mir mal von einer Freundin geliehen^^
Sind leider "nur" 4 Bände

göttlicherWind
26.09.2004, 09:30
Ach, eigentlich mag ich Mangas mit weniger Bänden lieber als irgendwelche Endlosserien, die sich über 30, 40 oder noch mehr Bände erstrecken :D

Yon-Yon
26.09.2004, 10:20
Ich hab von Virgin Crisis und Haou Airen schon je 2 Bände auf japanisch. Den deutschen Band bekomm ich zusammen mit Tsubasa und Dystopia am Dienstag.

Nana
26.09.2004, 10:30
also ich find die serien von Mayu Shinjo echt super.

kenn leider bis her nur vc , kp und haou airen. leider von haou airen ein paar kapitel aus den sho- comi Magazin. hoff aber das bald noch mehr serien von ihr erscheinen. da ich kein jap kann *snif*

ViEtGiRl
26.09.2004, 11:13
hab den manga auch schon :D aber find ihn bis jetz noch bissl unspektakulär... aber wenn es dann in den nächsten bänden mehr zur sache geht..... :cool: sollte ja nicht um sonst EMA adult sein...!

jessaka
26.09.2004, 11:32
Menno, bei mir im Laden is Virgin Crisis schon ausverkauft... ;( Dabei hatte ich mich so doll gefreut, ihn endlich lesen zu könne, jetzt darf ich bestimmt noch ne Woche warten... :(

Falconone
26.09.2004, 12:26
Hm, ich bin immer noch am überlegen ob ich es anfangen soll*kopfkratzt*
Es ist ja schon mal verlockend dass ich weis, dass es mit 4 Bänden zu ende ist, aber irgendwie schrecken mich die Zeichnungen manchmal ab.

Yon-Yon
26.09.2004, 12:29
@Falconone
Kauf dir einen Probeband. So mach ich das auch immer wenn ich mir ned sicher bin ob ich ne Serie beginnen soll. Hab ich schon bei Othello und Peach Girl gemacht. Peach Girl hab ich dann aber ab Band 3 nicht mehr weitergekauft.

Falconone
26.09.2004, 12:30
Oder ich überwinde mich und fange mal an in ihm zu lesen... wenn ich mal zeit hab -_-

Veldan
26.09.2004, 14:26
ich bin ein bisschen Alyas Meinung, der manga kommt mir zu sehr in die schiene einer langweiligen alltags- romanze, so im stil von marmelade boy ect. das einzig gute ist der etwas dunklere touch mit satan und seinen begierden, ich hoffe das ganze steigert sich noch etwas.*kleiner teufel sei* :mua:
wenn nicht werd ichs mir wohl wegen der geringen bändeanzahl doch holen...
greez, veldan :laugh1:

Hana-chan
26.09.2004, 14:56
Ich hab ihn inzwischen gelesen, er hat mich aber nicht ganz so umgehauen wie Kaikan Phrase. War trotzdem nett, aber nicht meine liebste neue Serie diesen Monat. (Hab kurz vorher Imadoki gelesen, der hatte es mir mehr angetan.)
Irgendwie hab ich den Eindruck, Mius Angebeteter hat etwas mehr macht, als man bisher merkt. (Ein Engel oder so?)
Dann würde es ein Kampf gut gegen böse...? Aber der Teufel war am Schluss ganz schön fies!!! Ob er sie nicht teilen will? Hm, damit stünde er sich irgendwie selbst im Weg.

*Sonja*
26.09.2004, 17:50
Ich hab ihn auch gelesen, find ihn klasse. Ich glaube der könnte mir sogar noch besser als Kaikan Phrase gefallen!

göttlicherWind
27.09.2004, 09:22
Aber der Teufel war am Schluss ganz schön fies!!! Ob er sie nicht teilen will? Hm, damit stünde er sich irgendwie selbst im Weg.
Hm ... stimmt eigentlich ... aber immerhin ist er ja auch Satan, der kann sich ja eigentlich nehmen, was er will ... aber da steht ihm wohl der Pakt im Weg. Na ja, bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. :D

Malrohne*
27.09.2004, 11:57
Ja, Satan wird noch energischer und die Szenen deutlicher. Aber der erste Band ist immer ruhig und meist gewöhnungsbedürftig.^^

imported_cosmo
27.09.2004, 13:40
Original von Malrohne*
Der wird nicht nur, sondern ist bereits.^^
Bin sowieso für solche Storys zu haben. Diese Auseinandersetzung zwischen gut und böse in Form von zwei schönen jungen Männern in Kombination mit Erotik ist eben für mich einfach ein Muß, dies zu kaufen.
2 männern und erotik??
hab ich was verpasst?
das ist doch kein yaoi oder?

sollte de rmanga nicht ein hentai sein?
wenn ja geh ich ihn gleich kaufen ;)

Veldan
27.09.2004, 13:52
hä? also nichts für ungut der manga ist weit entfernt von hentai, er ist ne lovestory mit 2 männlein und einem (naiven) waiblein. thats all. naja der eine is halt satan und der andere könnte einer von gottes engeln persönlich sein..

AlyA
27.09.2004, 14:10
Virgin Crisis is gar nich mal sooooo weit entfernt von Hentai :)

Vorsicht, Bild was weit von Hentai entfernt is :D :
http://www.starry-sky.net/crisis/h2.jpg

Okay, nochmal überdenken, vielleicht nich hentai, aber auf jeden ecchi :) und gehört auch zurecht in die 'adult'-reihe :)



Das IS keine romantische Story, es dreht sich hauptsächlich alles um Mius Jungfräulichkeit und Satans Geilheit und um die Unschuld von Amamya, der die arme Miu doch lieb hat und sie vor dem bösen geilen Satan beschützen möchte. (Is keinesfalls ausfällig gemeint, is aber so, Satan is scharf auf Mius Jungfräulichkeit, das is doch das was auch in der Inhaltsangabe steht, oder? :) )

Und so ganz nebenbei, Amamiya is der Engel Michael, Gottes Helfer *bingbingbing*,


@Veldan: Das hassu jezz aber nich nur geraten, oder? Wenn doch, Respekt ^^

Hana-chan
27.09.2004, 18:11
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Mr. White" das verhindern würde.

göttlicherWind
28.09.2004, 07:23
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Mr. White" das verhindern würde.
"Mr. White"? :lol2: Na, so kann man ihn auch nennen :D

Veldan
28.09.2004, 15:48
doch eigentlich schon... teheheheee! :bigrazz:
aber nur weil der satan den ganzen tag nur an die entjungferung denkt ist der manga doch nicht gleich hentai? sieh dir mal die schwanzgesteuerte realität der jungen von heute an!! es ist bleibt eine (okay etwas ausgefallene) romanze :]

Keiko-San
30.09.2004, 17:52
ich will den auch haben....
hab ih in shinkan gesehen und mich verliebt... ich will so viel haben aba bin einwenig knapp bei kasse... aba ich versuch jetzt ihrgendwie geld aufzutreiben...

Mia
30.09.2004, 19:19
*heul* hab ihn immer noch nicht..erst konnte ich die Mangas (wegen Geld) ne Woche später vom Buchladen abholden...und dann musste ich feststellen dass sie diesmal voll Mist gebaut haben und mir etwa die Hälfte vergessen haben diesmal zurück zulegen.....:(-natürlich waren alle neuen auch betroffen...diese waren so dann natürlich auch nicht mehr im Regal..*schätz mal die hatten zu wenig weil die eher dachte auch das ist neu dann kaufen es eh nicht so viele etc..* -tja..dann wurden sie bestellt aber Virgin Ciris war genau dann bei dem Händler wo sie bestellten im Moment nicht lieferbar (tja..halt zu beliebt), jetzt muss ich wohl extra nochmal deswegen in die Stadt*schnüff* mein armes Geld..aber was tut man nicht alles, wenn man nen Manga unbedingt will..*dreh*

Serenada
30.09.2004, 19:41
@martin
du schaffst das schon ;)


Ich werde ihn mir Samstag kaufen. Dann rede ich mit, aber Kaikan Phrases ist mein Liebling im MT, also freue ich mich ^^

göttlicherWind
01.10.2004, 09:00
@Mia
Da geht's dir ja wie mir ... mir hatten sie genau diesen Manga auch nicht zurückgelegt, bestellen ging wohl irgendwie diesen Monat nicht mehr ... und dann hab ich die ganze Stadt abgeklappert :D

Felina
01.10.2004, 14:51
wollte mir das auch kaufen, hört sich ja ganz gut an.. *fg* ma sehen. wenn ich wieder geld habe

Mia
01.10.2004, 18:19
@göttlicher Wind

wie recht du hast..*heul*...erst meinten sie (gestern) doch sicher morgen-bestellten bei anderen-...und heute hies es dann..ist erst mal kurzfristig nicht lieferbar.*Schreikrampf* -sie meinte das kann 3-4 Tage o. sogar ne Woche dauern..*durchdreh*
/warum mussten die auch vergessen mir diesen Manga zurückzulegen..wargh dabei kauf ich so viel bei denen...schnüff/

tja..so in der Stadt brauch ichs bei mir garnicht probieren..weil es so keinen Laden gibt (außer Hauptbahnhof..aber unserer hat nur die von Planet Manga dort) der dort von selber Mangas kauft...-brachte wohl nix, weil alle immer zu den einen rannten..-
*naja..also kleinen Trost gabs heut dann schon wenigstens die Tokyopop Sneak...dabei hatten die gestern noch nicht mal groß was von gewusst...*

Serifin
01.10.2004, 22:26
So hab ihn jetzt auch gelesen. Ich bin so was von begeistert, ich krieg mich gar nicht mehr ein ^^° *peinlich*. Ein bisschen was weiß ich ja schon von den nächsten Bänden, halt mich aber zurück is ja klar (nix ausplaudern ~> Ehrensache).

Ich mag den Amamiya irgendwie nüch, keine Ahnung wieso aber der is so unsympatisch. Satan gefällt mir da viel besser :D.

@Mia
*tröst* das is mir auch schon oft passiert, grad den Manga den ich haben will is grad zu dem Zeitpunkt ausverkauft *argh*.

göttlicherWind
02.10.2004, 19:15
@Serifin
Ja, ich mag Satan auch mehr :D

Serifin
02.10.2004, 23:15
@göttlicherWind
Und da waren's schon zwei :D

Ich wette das wir da nicht die Einzigsten sind.

Yon-Yon
03.10.2004, 08:49
Ich find den auch super! XD Jedenfalls genialer als Kaikan Phrase.

Serenada
03.10.2004, 20:08
ich hab ihn jetzt auch und gleich an nen freund verleihen müssen *heul*

aber ich hab uach die ganze stadt abklappern müssen um ihn zu bekommen ^^ selbst auf der comicbörse war der nicht da...

Yosh
03.10.2004, 20:45
Tsubasa und Virgin Crisis scheinen gut zu laufen.
In Fulda waren an einem Tag alle 10 verfügbare Exemplare weg gewesen.

Serifin
03.10.2004, 21:47
Das Virgin Crisis gut läuft wundert mich irgendwie überhaupt nicht ^-^

Yon-Yon
04.10.2004, 07:44
Bei uns läuft da mangamässig überhaupt nix, also gut für mich. :D

göttlicherWind
04.10.2004, 12:29
@Yon-Yon
Na, hast du ein Glück. Bei uns läuft mir mangamäßig schon ein bisschen zu viel. Irgendwie werden mir eine Lieblingsmangas immer vor der Nase weggekauft.

Serenada
04.10.2004, 19:56
japp, die beiden sidn auch in hamburg sofort weg gewesen!

Nana
04.10.2004, 20:11
ich muss gestehen bei uns in kaiserslautern.*kennt das jemand überhaupt*
waren sie auch so gut wie alle weg so dass sie neue betselen mussten. zum glück hatte ich meine schon reserviert. XD

Yon-Yon
04.10.2004, 20:12
Über die Schweizer Grenze kommt eh nie viel... und wenn mal was da ist liegt es nur rum.

Serifin
05.10.2004, 20:02
Da wo ich in der Schweiz wohne, gibt's nicht mal welche ^^°.

@Yon-Yon
Liegt immer daran wieviel, die Läden bestellen, die größeren Comicläden haben sicherlich ein paar mehr. Buchhandlungen haben meistens weniger, besonders Buchhandlungen in kleinen Städten -.-".

göttlicherWind
05.10.2004, 21:23
@Serifin
Aber auch Buchläden in größeren Städten wie bei mir in Berlin :D Mein Laden hatte genau 3 Stück bestellt. Nur 3 Stück!!! Schweinerei!

Seestern
07.10.2004, 15:57
habs mir neu geholt is auch voll cool.. will band 2 aber es dauert noch viel zu lannge müssen noch bis november warten^^

Malrohne*
07.10.2004, 16:48
Nun ja, solange dauert es auch nicht mehr.^^
Das ist ja gerade erstmal der leichte Anfang. Bin schon so auf den Kampf zwischen Satan und Amamyia gespannt und was sich Satan noch ausdenkt. Das mit dem Ball, der Miu im Gesicht traff war ja schon hart.

Seestern
07.10.2004, 16:51
stimmt.. bin mal echt gespannt muss mal nach fragen...--
Satan könnte sich doch in miu verliebt haben oder? Mehr als er zu geben will weil er so eigenartig reagiert hatte als er in und miu so zusammen laufen sahen/wo Miu so freudestrahlend gelacht hatte?!°

Malrohne*
07.10.2004, 17:08
Ja, er empfindet immer mehr. Aber für wenn sich Miu letztenendes entscheidet, ist noch nicht raus. Es sei denn, jemand hat ein Import.^^

AlyA
07.10.2004, 20:06
Glaube kaum, aber es bedarf keiner hellseherischen fähigkeiten, oder? Bei solch einer Story isses eigentlich immer so gewesen, dass sie sich für keinen entscheidet. Oder kennt ihr das irgendwie anders? Ich schätze mal Amamya und Kai kämpfen ein paar mal, Kai entjungfert Miu und Amamya muss zurück in den Himmel oder wird als Versager abgestempelt x'D Kai verschwindet aus Mius Leben und Miu bekommt das gedächnis ausgelöscht und weiß nachher auch nich, dass sie von Satan höchstpersönlich entjungfert wurde.. oder Amamya entjungfert sie VOR satan... is das ein wettrennen? ohman..ich und meine fantasie..

Wie glaubt ihr geht der Manga zuende?

imported_ProNice
07.10.2004, 20:53
ach so einfallslos wie die heute sind
wirds wahrscheinlich ein Happy End geben..

Lawrence_5
08.10.2004, 08:08
Wie viele Bände von VC gibt's/wird es geben?

Minerva X
08.10.2004, 11:19
Es gibt 4 Bände...

Ein Happy End? Was wäre denn ein Happy End?
Irgendwie wäre es doch schade, wenn sie das Gedächtnis gelöscht bekommt (und DAS wäre wirklich einfallslos).

Ich glaube auch, dass Satan Miu liebt (etwas zumindest).

imported_Raya-chan
08.10.2004, 21:10
Original von Malrohne*
Ja, er empfindet immer mehr. Aber für wenn sich Miu letztenendes entscheidet, ist noch nicht raus. Es sei denn, jemand hat ein Import.^^



sag aml wann kommt der den entlich süße????

Huscheli
09.10.2004, 12:38
Über die Schweizer Grenze kommt eh nie viel... und wenn mal was da ist liegt es nur rum.

Das ist Quatsch. Ich kenne viele Anlaufsellen die mehr haben, als die grossen deutschen Buchläden und Comicshops. o,o´ Mach ich was falsch?

@Topic:
Die Serie intressiert mich nicht sonderlich. Ich mag solche Sachen nicht. Kaikan Phrase fand ich schon schrecklich. Mja.

Yon-Yon
09.10.2004, 14:57
Na ja... also der erste Band war ja ned sooo toll, ne? :rolleyes: Keine besondere Steigerung zu Kaikan Phrase - leider!

göttlicherWind
09.10.2004, 15:54
@Topic:
Die Serie intressiert mich nicht sonderlich. Ich mag solche Sachen nicht. Kaikan Phrase fand ich schon schrecklich. Mja.
Geschmackssache :D

Kasumi!
09.10.2004, 17:38
ich find das Manga total cool...*smile*
@AlyA
Vielleicht kommt ja noch eine Person dazu von der Wir nichs wissen, glaube es nicht , aber vielleicht.... :wiry: :wiry:
Ich persönlich fände es bisser wenn Satan Miu kriegt... :mua:
Oder?!
Ich finde den anderen Tüpen doof... Er ist so "gut" und "lieb"... Ich mag eher Satan. Er ist mir "sympatischer"....
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Serifin
09.10.2004, 17:43
@Serifin
Aber auch Buchläden in größeren Städten wie bei mir in Berlin :D Mein Laden hatte genau 3 Stück bestellt. Nur 3 Stück!!! Schweinerei!Sag ich ja ist immer unterschiedlich, wie viel bestellt wird. 3 Stück sind aber echt wenig, wenn man bedenkt das Berlin so riesig is o_O.

@Huscheli
Ist ja immer Geschmackssache, das Ganze

zoe-san
09.10.2004, 20:17
hab mir jetzt auch virgin crisis gekauft ^.^
ich find es wirklich gut :yes: hab aber gedacht, dass es wie eine steigerung von kaikan phrase wäre.. wars nicht, aber ich find das nicht so schlimm *lol*

tja~ bin mal gespannt, was satan noch alles anstellt *g*

ps: außerdem is es ne kurzserie und kommt dann insgesamt nich so teuer uu"

Zoe~

Seestern
10.10.2004, 15:41
Original von Kasumi!
ich find das Manga total cool...*smile*
@AlyA
Vielleicht kommt ja noch eine Person dazu von der Wir nichs wissen, glaube es nicht , aber vielleicht.... :wiry: :wiry:
Ich persönlich fände es bisser wenn Satan Miu kriegt... :mua:
Oder?!
Ich finde den anderen Tüpen doof... Er ist so "gut" und "lieb"... Ich mag eher Satan. Er ist mir "sympatischer"....
Kasumi! :mua: :engel: :mua:miu ist in dieseen christ verknallt nich aber irgend wie mag ich ihn nicht... da bin ich doch eher für satan genau wie du

göttlicherWind
11.10.2004, 09:52
Sag ich ja ist immer unterschiedlich, wie viel bestellt wird. 3 Stück sind aber echt wenig, wenn man bedenkt das Berlin so riesig is o_O.

Die Verkäuferin meinte: "Na ja, wir waren uns nicht sicher, über es überhaupt jemanden gibt, der so etwas kauft." So etwas? :o Frechheit!

tamashii-chan
11.10.2004, 10:08
hi hab ma grad reingeguckt und muss
sagen....IHR HABTS ALLE BESSER
ich muss meine mangas immer bestellen un die kommen dann immer mit ner woche verspätung an:weinen4:

Vicka-chan
11.10.2004, 17:26
also ich find den manga echt gut..mal was ganz neues!! also hätte auch gern SO einen bruder..aber *heul* !! kann man nix machen! frag mich was jetzt noch passieren wird..hoffe mal viel;)
bestimmt is der eine engel..

Malrohne*
11.10.2004, 18:20
Original von Raya-chan
sag aml wann kommt der den entlich süße????

Eigentlich im November sweety. *knuff*

@Kasumi! nun gut, Amamiya ist vielleicht etwas zu "unschuldig" wenn es um Mädchen geht. Auch diese überzeugte Glaubenshaltung, die ich etwas überzogen finde, mag ich nicht so. Ansonsten ist er der perfekte Gegenspieler für Satan. Wenn er sich erst seiner Rolle bewußt wird.^^

Kasumi!
11.10.2004, 18:43
ich weiß nicht wie es weiter geht und deswegen weiß ich auch nicht wie er hinterher ist, aber im ersten Band hat mich Satan doch mehr angesprochen... Er ist mir einfach wie schon gesagt "sympatischer"...
Naja ich habe auch die Bilder von der Homepage gesehen, aber das schreckt mich nicht ab. Kann sein das der Christ lieber ist, aber ich mag Satan echt lieber...
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

göttlicherWind
12.10.2004, 11:19
@Vicka-chan
Ach, ich hätte ja lieber SO einen Freund, denn mit SO einem Bruder darf man als Schwester ja leider nicht :rolleyes: :D

Vicka-chan
12.10.2004, 15:40
außer man lebt in dem manga angel sanctuary..:D !! der 2 band kommt doch im november oder????? ich kann kaum erwarten!

Seestern
12.10.2004, 17:14
ja bin deiner meinung kasumi^^

göttlicherWind
14.10.2004, 17:02
außer man lebt in dem manga angel sanctuary..:D !!
Nee, dann sterb cih sicher auch bald, wie Sara :D


der 2 band kommt doch im november oder????? ich kann kaum erwarten!
Soweit ich weiß, kommt er im November :D

Kasumi!
15.10.2004, 17:17
ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2... Wann kommt es endlich...
Was glaubt ihr was passiert...?!
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Vicka-chan
15.10.2004, 17:46
wie findet ihr eigentlich den zeichenstil?:)

Serifin
15.10.2004, 18:30
Wie finde ich den Zeichenstil?
Sexy :D. Okay er ist mit Sicherheit nicht perfekt aber die Chars schauen gut aus. Die Proportionen sind zwar nicht immer richtig (aber etwas besser als in Kaikan Phrase). Die Männer sind meistens riesig, aber damit hab ich kein Problem ;). *seufz* Ich liebe Mayu Shinjos Zeichenstil. Aber die Hälse kacken ihr manchmal ab, wenn man die Chars von der Seite aus betrachtet :^^:


hi hab ma grad reingeguckt und muss
sagen....IHR HABTS ALLE BESSER
ich muss meine mangas immer bestellen un die kommen dann immer mit ner woche verspätung an:weinen4:Ich muss mir auch all meine Manga bestellen, und bekomm sie immer irgendwie später als die meisten anderen aus'm Forum. Wegen der Spoiler-Gefahr mach ich's jetzt wie "Peachy" (Anm: Forumuser ~> Ich hoffe sie hat's gesagt gehabt). Erst wieder in den Thread gehen wenn man den neuen Band hat :^^:.


Die Verkäuferin meinte: "Na ja, wir waren uns nicht sicher, über es überhaupt jemanden gibt, der so etwas kauft." So etwas? :o Frechheit!Was war denh das für eine -.-°.
Mich nerven solche Verkäufer, es gibt sie immer noch ~> die einen blöd anschauen *argh*. Mit Virgin Crisis würde das noch viel schlimmer kommen: "Jah was is den des für'n Schmarrn?".

Band 2 kommt im November *fiebrigvoraufregung*. Ich behandel mein Band schon wie einen heiligen Gegenstand. als ich ihn verliehen hatte, steckte er in einer mit Tesa zugeklebten Klarsichtsfolie. Und den ganzen Packen dann in 'ne Stofftasche, fein säuberlich verpackt *lol*. Ich bin krank :D

göttlicherWind
15.10.2004, 20:07
Wie finde ich den Zeichenstil?
Sexy :D. Okay er ist mit Sicherheit nicht perfekt aber die Chars schauen gut aus. Die Proportionen sind zwar nicht immer richtig (aber etwas besser als in Kaikan Phrase). Die Männer sind meistens riesig, aber damit hab ich kein Problem ;). *seufz* Ich liebe Mayu Shinjos Zeichenstil. Aber die Hälse kacken ihr manchmal ab, wenn man die Chars von der Seite aus betrachtet :^^:

Dem kann ich mich kommentarlos anschließen :D



Ich muss mir auch all meine Manga bestellen, und bekomm sie immer irgendwie später als die meisten anderen aus'm Forum. Wegen der Spoiler-Gefahr mach ich's jetzt wie "Peachy" (Anm: Forumuser ~> Ich hoffe sie hat's gesagt gehabt). Erst wieder in den Thread gehen wenn man den neuen Band hat :^^:.

Nein, das habe ich gesagt :D

Malrohne*
15.10.2004, 20:45
Na, Satan wird sich auf jeden Fall weiter an Miu versuchen zu vergehen. Miu wird sich weiter hin und her gerissen fühlen. Vielleicht entdeckt Amamiya endlich, wer er in Wirklichkeit ist.^^

Vicka-chan
16.10.2004, 11:22
hat jemand eine ahnung wo ich farb-bilder von virgin crisis finden kann???:)

Serifin
16.10.2004, 15:04
Nein, das habe ich gesagt :DIs mir auch recht, auf jeden Fall is es 'ne gute Idee ^_^°.

@vicka-chan
Beste Lösung ist immer die google Bildersuche.
Wenn die Bildersuche nichts bringt dann auf die google Webseitensuche.
Oder du schreibst mir 'ne PN mit deiner E-Mailaddy und ich schick dir die die ich hab ^~.

göttlicherWind
16.10.2004, 17:52
Is mir auch recht, auf jeden Fall is es 'ne gute Idee ^_^°.

Natürlich! Immerhin kam sie von mir :D

misha-kun
20.10.2004, 10:12
Ich wil mir auch demnächst VC holen, ist er wirklich so gut wie ich ihn mir vorstelle? :))

Kasumi!
20.10.2004, 14:06
ich weiß nicht wie du ihn dir verstellst oder was du für eine Vorstellung von dem Manga hast, aber du solltest dir auf der ersten Seite, die Seite über Virgin Crisis anschauen, bevor du ihn dir kaufst... Das erste Band ist nämlich am simpelsten ... oder so ähnlich... :D :D :dead:

Su Kaora
22.10.2004, 19:21
der Manga st einfach nur genial, ich liebe diesen Manga, ich will endlich Band 2.^^

Kasumi!
23.10.2004, 09:54
da können dich die meisten verstehen... Ich auch... Alle uas diesem Thread wollen Band 2, oder? :wiry: :wiry:
Na gut vielleicht einige nicht... :mua:

Silentcat
24.10.2004, 17:35
Ich find den Manga klasse ^^ zumindest noch ^^ Irgendwie hoff ich das sie und Satan zusammenkommen, Amamiya ist mir zu gut, freundlich usw. aber vllt ändert sich ja das noch etwas im 2. Band. Im Moment find ich ihn etwas langweilig ^^
Aber naja.. die Story ist zwar toll, aber Miu verstehen kann ich trotzdem nicht.. so nen Schwachsinn zu versuchen nur weil sie verknallt ist?
Für wen von beiden sie sich auch immer entscheiden wird, ich hoffe es gibt ein Happy End.. ^^ Serien mit Happy End les ich einfach nach beendigung der Serie etwas häufiger und gerner durch ^^

Seestern
25.10.2004, 16:15
happy end narürlich wäre geil^^satan/kei finde ich einfach geil

Malrohne*
30.10.2004, 09:16
Ein Happy-End hier wäre so eine Sache, weil es hier fast nur so enden könnte. Außer wenn sie sich für keinen entscheidet, wäre es keines. Das ist die einzige Möglichkeit.

Aber ich frage mich, warum sich Miu so dagegen sträubt. Es wäre eine einmalige Sache mit Satan zu schlafen und dann hätte sie es hinter sich.

Kasumi!
30.10.2004, 11:18
stimmt so kann man es auch sehen...
Aber würdest du an ihrer Stelle mit Satan schlafen...
Na gut ich vielleicht schon...*smile*:dark:

Seraphina
31.10.2004, 15:20
Aber klar ... sofort ohne zu zögern! :knuddel:

Kleiner Scherz! ;)

Yon-Yon
31.10.2004, 15:22
Ich finde den Manga... unspektakulär? o.O Ich mein, die Story ist ja höchst uninteressant und dann noch die naive Kuh die da irgendwo herumwuselt und sich über ihre Brüste beklagt! XD Typisch Mayu Shinjo... einmal gelesen immer gelesen.

Hitomi88
02.11.2004, 14:47
Virgin Crisis ist echt cool!! Ich hoffe es kommt endlich Band 2 raus. :))

Seestern
02.11.2004, 16:26
er müsste auch bald erscheinen^^

Kasumi!
03.11.2004, 17:10
@ Seestern
NA hoffentlich... Habe es schon bestellt *smile*

@ Miyu
du musst es dir ja nicht kaufen :P :P :P

@ Seraphina
Warum Scherz? Ich würde es sofort TUN!!!^^
Ich finde Satan sieht zum anbeisen aus *smile*...

Seestern
03.11.2004, 18:13
Original von Kasumi!
@ Seestern
NA hoffentlich... Habe es schon bestellt *smile*
hast du es gut ich muss immer suchen...(aber meist habe ich viel glück) :]

Mithrandir
03.11.2004, 21:18
Hm, also ich fand die erste Hälfte des Manga einfach nur lächerlich. Da ist ein Hauptcharakter, der anscheinend lieber seine Seele an Satan abgeben will, als mit ihm ins Bett zu steigen?! Es wäre sicher keine einfache Sache, aber trotzdem einmalig und ohne schlimmere Folgen als seine Seele abzugeben. Und sie kapiert anscheinend nicht mal, dass der Teufel ihr noch die harmlosere Bedingung gesetzt hat. Und dass sie sich Anfangs nur über ihr Äußeres definiert hat, fand ich auch mit der Weile ziemlich nervig. Das größte Glück der Frau scheint hier mal wieder nur in der Heirat zu liegen.


Original von Silentcat
Amamiya ist mir zu gut, freundlich usw. aber vllt ändert sich ja das noch etwas im 2. Band. Im Moment find ich ihn etwas langweilig ^^

Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit gefragt, welche Leichen der wohl im Keller versteckt hat, um so zu sein. Ich fand Amamiya alles andere als normal, gerade zum Ende des Mangas hin. Vielleicht interpretiert er seine Religion etwas zu sehr über, aber ich finde, dass er ein bisschen zu sehr den makellosen und perfekten mimt, als dass er normal wirkt. Gerade zum Schluss sagt er zuerst zu Miu, dass er mit ihr ganz offen reden kann und dann lässt er sie doch fallen, ohne sich näher dafür zu interessieren, auch wenn er anfangs den Eindruck gemacht hat.

Seestern
04.11.2004, 15:48
Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit gefragt, welche Leichen der wohl im Keller versteckt hat, um so zu sein. Ich fand Amamiya alles andere als normal, gerade zum Ende des Mangas hin. Vielleicht interpretiert er seine Religion etwas zu sehr über, aber ich finde, dass er ein bisschen zu sehr den makellosen und perfekten mimt, als dass er normal wirkt. Gerade zum Schluss sagt er zuerst zu Miu, dass er mit ihr ganz offen reden kann und dann lässt er sie doch fallen, ohne sich näher dafür zu interessieren, auch wenn er anfangs den Eindruck gemacht hat.hört sich logisch an :engel:

Enki
05.11.2004, 06:40
Das ist doch bloß aus der rein logischen Erzählweise im Manga so, der eine muss den Guten machen, der andere den Bösen.
Das _besondere_ soll ja dann dabei sein, dass sie den Bösen nimmt (oder?). Mir ist Amamiya auch viel zu lieb .__. wer weiß was da noch kommt, denn am Anfang hat man ihn ja schon mit so plöden weißen Flügeln gesehn... ich tippe ja darauf, dass sie sich zwischen Gott und Teufel entscheiden soll, oder so ein Quatsch .__."
Naja, ich hab auf jeden Fall gerad den ersten Band gelesen und mir gefällt er ziemlich gut. Ich mein, ein so gutes Aussehen rechtfertigt die komplette Fiesheit des Teufels.
Nach Band 1 kann man noch nicht viel über den Manga sagen, aber das, was ich bisher gelesen hat hat mir ziemlich gut gefallen und ich bin schon gespant, wie es weitergeht.
Diese Szenen, wo er sie einfach umarmt/küsst/begraptscht, von der Erzählweise in diesen Moment erinnert das ganze einen irgendwie an Luzifer ( ^^ soger das Titel hat ein paar Ähnlichkeiten)

Mithrandir
05.11.2004, 08:16
Original von Enki
Das _besondere_ soll ja dann dabei sein, dass sie den Bösen nimmt (oder?). Mir ist Amamiya auch viel zu lieb .__. wer weiß was da noch kommt, denn am Anfang hat man ihn ja schon mit so plöden weißen Flügeln gesehn... ich tippe ja darauf, dass sie sich zwischen Gott und Teufel entscheiden soll, oder so ein Quatsch .__."

Ich denke auch, dass sie sich am Ende in den Teufel verlieben wird/soll...
Bei Amamiya war auch mein erster Gedanke, dass er Gott oder sowas ähnliches darstellen soll (vielleicht nicht Gott höchstselbst, aber ein Engel würde es auch tun). Zum Schluss sagt er in der Kirche zu Miu: "Hier kannst du Gott alle deine Sünden beichten. Es ist nicht leicht, sich vor den anderen zu entschuldigen. Aber hier sind nur Gott und ich..." Also, ich hatte beim lesen immer den Eindruck, als wenn er sich auf die gleiche Stufe wie Gott stellt. Soweit ich weiß, beichtet man seine Sünden allein in einer Kammer oder flüstert sie wenigstens vor sich hin, aber ich habe noch nie gehört, dass man sie laut in Gegenwart von anderen Personen erzählt. Und ich finde auch, dass Amamiya selbst jemand "anderes" ist, warum nimmt er sich das Recht heraus, anders als die anderen zu sein und sich ihre Beichte anzuhören? Vielleicht tu ich auch die letzten Seiten überinterpretieren, aber ich fand seine Aussagen doch schon sehr seltsam. Entweder es steckt mehr dahinter oder er ist eingebildeter als ich anfangs den Eindruck hatte.

Seestern
05.11.2004, 19:22
ich glaube doch jetzt schon nach dem ich deins gelesen hatte das da noch mehr dahinter steckt ;)

imported_Raya-chan
05.11.2004, 22:02
Original von Seestern
ich glaube doch jetzt schon nach dem ich deins gelesen hatte das da noch mehr dahinter steckt ;)

mh...das glaub ichs chon die ganze zeit!^^ naja....bin total gespannt auf den nächsten band...wann komm der denn?

Kasumi!
06.11.2004, 09:26
Im november *smile*... Hab ihn ja schon bestellt und hoffe das er bald kommt...

Masterfly
06.11.2004, 12:58
Original von Yuriria
Soweit ich weiß, beichtet man seine Sünden allein in einer Kammer oder flüstert sie wenigstens vor sich hin, aber ich habe noch nie gehört, dass man sie laut in Gegenwart von anderen Personen erzählt.
Eigentlich beichtet man seine sünden dem Pfarrer, der dann die "strafe" festlegt.

Enki
06.11.2004, 17:29
So richtig beichten tut sie aber sowieso nicht. Ich würds eher als so eine Art erzählendes beten deuten...
Naja, der Manga hat schon ein paar Unstimmigkeiten, aber ich find die Idee mit dem Teufel gut und auch lustig umgesetzt, da kann man über ein paar AUsrutscher schon hinweg sehen... ^^"

misha-kun
07.11.2004, 09:33
Ich hab letztens den 1. Band gelesen und er is einfach.... genial *___* Ich werd ihr mir auf alle fälle noch holen *_* nur schade das der so teuer ist T_T

Kasumi!
07.11.2004, 11:26
Original von Misha
nur schade das der so teuer ist T_T

Na ja es geht doch noch. Ich glaube es hat 6,50€ gekostet, oder?
Ich Manga die sogar 10€ gekostet haben. 6,50€ kosten mitlerweile voll viele Manga *dumm* *fluch*... Mein armes Geld. Na gut man muss es sich ja nicht kaufen.

Naokiko
07.11.2004, 11:39
ich hab VC jetzt auch und zweifel noch,ob ich ir Bd2 auch zulege,´für meinen Geschmack ist die Story nämlich vorhersehbar...><

Kasumi!
07.11.2004, 15:49
O.K. , dann sag uns mal was noch passiert!! ;) *smile*

Seestern
07.11.2004, 16:17
erzähl bin mal gespannt wie deine vision ist

Seraphina
07.11.2004, 16:19
Original von x*naokiko*x
ich hab VC jetzt auch und zweifel noch,ob ich ir Bd2 auch zulege,´für meinen Geschmack ist die Story nämlich vorhersehbar...><


Na, so eine gewisse Ahnung was weiter passiert habe ich auch!
v.a. was die Person Amamiyas betrifft! :engel:

Aber wie das Ende ausfällt ist mir vollkommen schleierhaft, z.B. ob sich die Charaktere zum Schluß in eine ganz andere Richtung entwickeln, als man anfangs vermuten könnte ( :unsch: -> :dark: bzw. :mad2: -> :engel2: ) , oder sonst irgendwelche unerwartete Wendungen im Plot - weiß ich nicht, dazu kenn ich den Erzählstil der Mangaka zu wenig! ?( ( kenne von ihr nur Kaikan Phrase! )



:firedevil: = :jb: + :love1: ( oder der übertriebene Mißbrauch von Smileys )

Seestern
07.11.2004, 16:21
könnte gut möglich sein das so etwas passiert aber sonst.... Rätsel über rätzel aber es wird ja bald der 2 Band erscheinen^^

Kasumi!
07.11.2004, 17:48
ich glaube das jeder sich etwas vorstellen kann, was passieren kann, aber was genau passiert kann glaube ich keiner sagen!!*smile*

Seestern
07.11.2004, 18:23
das ist der zeichnerin selbst überlassen^^

Malrohne*
13.11.2004, 20:30
Gut, wer es wissen will, wer Amamiya ist, für den schreibe ich einen Spoiler.^^ Dann sollte alles klar sein.

Amamiya ist der Erzengel Michael, der Satan aufhalten soll. Aber er weiß nicht, das er ein Engel ist.

Kasumi!
14.11.2004, 10:46
@ Malrohne*
Wo her weißt du das?

Sakura_Uchiha
14.11.2004, 11:09
Echt? Naja, irgendwie war das ja auch klar. Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Seestern
14.11.2004, 13:57
oh man das ist echt ein starkes stück

imported_DarkWarrior
15.11.2004, 13:43
Ich hab mir jetzt den ersten Band bestellt und werde ihn hoffentlich morgen haben *freut sich total auf die Lieferung*. Blöd nur, dass ich morgen zuerst noch woanders hin muss und befürchte, da den ganzen Tag zu sitzen... *überlegt ob der Satz: "Macht hin, zuhause wartet ein neuer Manga auf mich!" eventuell was bewirken könnte... :D ;)

Kasumi!
15.11.2004, 15:22
@ DarkWarrior
ich glaube den Satz "Macht hin, zuhause wartet ein neuer Manga auf mich!" nicht angebracht ist. Lass es lieber *smile*... :bigt: Könnte schlecht/ schlimm enden *smile*

imported_DarkWarrior
16.11.2004, 17:22
... es ist auch ohne diesen Satz schlimm genug geworden :( . (Aber das gehört nicht hierher.)

@topic: Gott, ich liebe diesen Manga!!!! :D Hab gerade den ersten Band inhaliert und freue mich schon riesig auf den 2. Band!

Seestern
16.11.2004, 17:36
habe jetzt endlich band 2
@Malrohne*
du hattest vollkommenrecht

Kasumi!
16.11.2004, 18:37
@ Seestern
ich beneide dich... *heul* Bei mir dauert das wieder Jahre bis ich ihn bekomme...

imported_DarkWarrior
16.11.2004, 18:49
Original von Seestern
habe jetzt endlich band 2


Ist der jetzt auch schon draußen? Wie doof, dann hätte ich ja beide zusammen bestellen können... :wallbash: Wieso hab ich das denn nicht gesehen??? :frown: Na gut, Amazon wird´s freuen. :dead:

Seestern
22.11.2004, 14:00
@Kasumi
ich hab auch gedacht ...so wie du,, nach 10000 Jahren wird er kommen als ich aber dann da war ... war ich super happy, weil sonst bin ich immer die letzte wenn was kimmt :O ;(

Teteiyusu
22.11.2004, 14:51
@Yuria


da es ein Manga ist, ein japanischer Comic, kann ich Miu schon ein bisschen verstehen, so ansatzweise XD


Zum Manga:


Ich find ihn toll!
Er ist zwar kein epischer Klassiker, aber wenn ich mir was von vorne bis hinten durchgestyltes Lesen will dann geh ich auf ne entsprechende Seite und lass mir fünf Empfehlungen geben.

Er ist eine nette unterhaltung, ich find ihn sehr süß. Die Figuren sind liebevoll und detailliert gezeichnet, die Story ist extremst witzig (ich hab mich bisher totgelacht) und nicht zu überkandidelt. Ich kann übertriebene Dramatik nicht ab. Heutzutage muss alles dramatisch und Katastrophal sein. Da lobe ich mir einen kleinen Manga mit ganz alltäglichen Inhalten aber dafür nicht so alltäglichen Figuren.

Amamiya geht mir eher auf den Keks.... blah, ich mag ja auch das Christentum nicht.

Satan hätt ich aber sofort genommen XD *rrr* 1. weil das genau mein typ ist 2. steh ich auf exotisches (Hörner? Wen stören die schon? so lang er mich nicht piekst ^^ ) 3. Ist der christliche "Teufel" sowieso nur überdramatisiert und ich halte ihn immernoch für die bessere Alternative.

Seestern
22.11.2004, 15:53
stimmt.. satan ist voll geil Dein beschreibung über ihn ist echt cool^^*kicher*

Tuonetar
22.11.2004, 16:22
ansich is die story ja okay... bzw haaammaa... xDD nya.. aber irgendwie auch vorhersehbar.. wer hätte sich denn net denken können dass Amamiya Michael is.. *drop*... war ja wohl mehr als klar... schon allein das ganze mit dem kirchenschrott.. ~___~'''
erinnert mich nen bissl an wedding peach..*kotz*.. *drop*

Kasumi!
23.11.2004, 16:32
Original von Zory
erinnert mich nen bissl an wedding peach..*kotz*.. *drop*
Mich noch nicht mal ansatzweise. Ich finde ´den Manga total cool.
Ich habe aber Band 2 immer noch nicht ;( ;(
Die dumme Buchhandlung.... Ich bringe sie um... :§$%: :multikill: (wer ich bin könnt ihr euch aussuchen) :grr:
O.K. abregen... Wie geht es den weiter?

Seestern
25.11.2004, 16:41
scheint so das satan sie mit in sein reich (hölle) nimmt^^

DerKleineHobbit
25.11.2004, 17:49
Original von Zory
erinnert mich nen bissl an wedding peach..*kotz*.. *drop*

LOL?
Ich glaube ich lese net richtig ...
.... haste ma Wedding Peach geguckt? Ja?
Haste mal Virgin Crisis angeguckt??? Nee! Ich glaub nich oO°°°

Ich habe noch nie bei Wedding Peach
a) ein dermaßen tollen Bishonen a la Satan-Sama entdecken können
b) Erotikszenen a la Virgin Crisis gesehn

Also, ähm *hust*

Seestern
25.11.2004, 18:01
hast völlig recht :applaus: :respekt:

Kasumi!
25.11.2004, 18:28
Endlich sagt hier mal jemand die MEINUNG!!!:yes:
Wie kann man nur die beiden Dinge miteinander vergleichen.:tock::noway:

Vanilla-chan
26.11.2004, 07:25
Ob Wedding Peach oder Virgin Crisis - ich finde beides bescheuert. (Wenn auch aus völlig verschiedenen Gründen).
Ich find's einfach idiotisch und drüber her, so ein riesiges Buhei um Jungfräulichkeit zu veranstalten und wer denn nun als erstes über das Mädel rüber darf, Satan oder Nicht-Satan. :tock:
Stories, die die Welt nicht braucht...

Teteiyusu
26.11.2004, 14:11
Dannsei mal froh das du in so einer offenen Welt lebst.

Früher konnte dieses "buhei" um Jungfräulichkeit nämlich über Leben und Tod entscheiden.
Und auch Gesellschaftlich war das lange sehr wichtig, hier in Europa nicht mehr so sehr aber in Asien und vor allem auch in Japan ist es immernoch sehr wichtig.

Kasumi!
26.11.2004, 17:00
@ Vanilla-chan

Wenn du Virgin Crisis nicht magst solltest du nicht in diesen Thread schreiben. Ich mag dieses Manga und wenn du es nicht magst ist es deine Sache, aber dann schreib hier einfach nicht mehr.

UND HÖR AUF VIRGIN CRISIS MIT WEDDING PEACH ZU VERGLEICHEN!!!!!:grr: Du hast ja wohl nen :tock:...

Masterfly
26.11.2004, 17:52
Nun beruhigt euch mal wieder, jeder darf seine Meinung sagen egal ob sie negativ oder positiv ist, nur sollte sie in einem ordentlichen Ton sein und begründet, das gilt sowohl für die negativen, als auch für die positiven !

Kasumi!
27.11.2004, 11:13
Sorry habe wohl etwas übertrieben. Ich sage dir eine Begründung.
Virgin Crisis hat überhaupt keine änlichkeit mit Wedding Peach, da es bei WP um Weltretten u.s.w. geht und nicht um Statan und Jungfreulich u.s.w.
Wp und Vc kann man nicht mit einander vergleichen und das sagen in diesem Thread fast alle.

imported_Raya-chan
28.11.2004, 19:37
mh..also ich find auch das die ebiden nun gar nichts gemeinsam haben<< im gegenteil VC is viel besser als WB^^

Kasumi!
29.11.2004, 14:41
ich sehe das genau so wie du!!!

imported_Raiku
29.11.2004, 16:18
wenn ich mich ma in diese angeregte unterhaltung einmischen darf:

1: wenn ich diesen Namen: "Wedding Peach" höre, kommt mir gleich die Kotze hoch, damit will ich niemanden beleidigen und auch nichts gegen WB, oder so..... :roll:

2: Virgin Crisis gehört zu den besten mangas, die ich je gelesen habe, und ich finde der satan ist ja sooo kawaii.......*dahinschmeltz* :]

ich freue mich auf januar, da kommt entlich der 3.!!! :mua:

naja, aber jeder hat ja seine eigene Meinung, wa´???!!!!

SephirothsAngel
30.11.2004, 13:17
Na ja, ich habe nur den ersten Band gelesen. Aber so wirklich von Sockel gehauen, hat's mich eigentlich nicht. Die Farbillus sind wirklich schön, das geb ich gern zu, aber das ist IMO auch schon alles. Viel zu wenig Text, hingeklatschte Zeichnungen und die Story ist auch eher dünn besiatet. Traf nicht unbedingt meinen Geschmack. :engel:

Teteiyusu
30.11.2004, 14:45
Wie ich schon erwähnte ist es keine hochinterllektuelle Lektüre ;)

Ich persönlich mag beides, WP und VC

SephirothsAngel
30.11.2004, 14:53
*rofl* Hab den ersten Band ja auch länger. Da war ich noch gar net hier angemeldet. Ansich hatte ich vorher nur Gutes gehört. Und da die Farb-Illus net schlecht aussahen, hab ich's mal gekauft. Wer's nicht liest, kann's ja schlecht beurteilen, net? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
Wedding Peach hingegen gefällt mir ganz gut. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wie ihr auf so einen Vergleich gekommen seid. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak2.gif

Kasumi!
30.11.2004, 17:01
Da muss du mal unsere Expertin fragen 'Vanilla-chan'... Die hat ja die Behauptung aufgestellt. :D :mua:

Seestern
30.11.2004, 17:08
naja jeder hat eben auch seine meinung und einen eigenen geschmack´...
manche sehen das so andere so :bigrazz:

imported_Raiku
30.11.2004, 17:54
naja, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack!
Ich hab WB früher mal als Manga geguckt, mir hat´s net gefallen, hat aber nichts besseres zu tun!^^

Masterfly
01.12.2004, 00:14
Original von Kasumi!
Da muss du mal unsere Expertin fragen 'Vanilla-chan'... Die hat ja die Behauptung aufgestellt. :D :mua:

*seufz* sagte ich nicht nun ist schluß ?? allso lasst auch solche Sticheleien und um nochmal auf den Post einzugehen, mit dem alles begann

Original von Zory
ansich is die story ja okay... bzw haaammaa... xDD nya.. aber irgendwie auch vorhersehbar.. wer hätte sich denn net denken können dass Amamiya Michael is.. *drop*... war ja wohl mehr als klar... schon allein das ganze mit dem kirchenschrott.. ~___~'''
erinnert mich nen bissl an wedding peach..*kotz*.. *drop*
da steht "... erinnert mich nen bissl an wedding peach.."
also Leuts selber Schuld wenn ihr das ganz so aufpauscht und am ende meint hier vergleicht einer WP mit VC.
und nun kommt wieder runter auf dem Teppich.

imported_Raya-chan
01.12.2004, 18:44
ich hab jetzt abnd 2 udnd a kommt ale anders aber ich schätze der teil weiß eh schon was passiert ~_____~

Seestern
02.12.2004, 17:19
und wie g3efällt er dir der 2 band??

Kasumi!
02.12.2004, 17:22
Original von Vanilla-chan
Ob Wedding Peach oder Virgin Crisis - ich finde beides bescheuert. (Wenn auch aus völlig verschiedenen Gründen).
Ich find's einfach idiotisch und drüber her, so ein riesiges Buhei um Jungfräulichkeit zu veranstalten und wer denn nun als erstes über das Mädel rüber darf, Satan oder Nicht-Satan. :tock:
Stories, die die Welt nicht braucht...

Also, da muss ich jetzt aber mal was sagen:
Bei Mayu Shinjo (die Zeichnerin) geht es sehr oft um dieses Thema 'Jungfräulichkeit', ich weiß nicht ob du 'Kaikan Phase' kennst, aber das geht um das Gleiche Thema nur mit nem anderen Hintergrund. Also ich würde sagen, das man bei dieser Zeichnerin immer da mit rechnen muss.

Und noch mal wegen dem nicht mögen, wenn man es nicht mag kauft man sich das Manga nicht mehr und da mit ist es gut und von meiner Seite ist es jetzt gut damit... O.K.?
Last uns lieber über den Manga reden, anstatt uns mit solchen Sachen aufzuhalten. :D

@ Masterfly
Ich muss mich noch mal entschuldigen... Und ich höre jetzt da mit auf...:wink:

Seestern
02.12.2004, 17:36
was kommt wohl als nächstes???? :wiry:

Kasumi!
02.12.2004, 18:46
Ich denke das es auf jedenfall cool wird. was wohl in der Hölle passiert?
:mua::dark: :mua:

jessaka
03.12.2004, 15:31
Schade ich hab den 2.Band noch nich, hab kein Geld dafür...so kurz vor Weihnachten isses ja au kei wunder *g*

Wie is der denn so? Is der spannend oder könnte man sich das scho denken was geschieht? ?(

Kasumi!
03.12.2004, 17:17
ich finde es spannent. Wenn ich was erzählen soll must du es sagen. :wiry:
Ich finde ihn cool und freue mich auf den nächsten, der wird noch besser.
Ich sage nur Hölle.

Seestern
05.12.2004, 16:33
Du schickst mich in die Hölle
kommt das einen bekannt vor???
oh das wird sicher lustig :mua:

Kasumi!
05.12.2004, 17:05
Leider dauert das noch so lange bis das 3 Band kommt.:cry: :(
aber ich freue mich und denn kommt nur noch ein Band.

Seestern
05.12.2004, 17:08
hat virgin crisis nur 4 Bände?????

Kasumi!
05.12.2004, 17:15
ja. Leider!!! ;(

Seestern
05.12.2004, 17:38
echt och wie schade *schnief*

Kasumi!
05.12.2004, 18:02
kannst du laut sagen.
Aber ich hoffe das die 2 Bänder die noch kommen, noch besser werden als die anderen. :bigt:

Seestern
05.12.2004, 18:15
es muss es muss, nyo...aber ich bin schon ganz hibbelig wenn ich nur daran denke^^

Kasumi!
05.12.2004, 18:38
ich auch!!! Was wohl noch passiert?

jessaka
05.12.2004, 19:39
@ Kasumi! plz spoiler mal was im 2.Band so passiert is...bitte!!! :bigrazz:

Seestern
06.12.2004, 14:45
man darf gespannt sein oh man ich will ihn jetzt schon haben

Kasumi!
07.12.2004, 15:33
@ jesschan

O.K.


also, das erste Band endet ja damit das Stan Miu küsst. Dann geht es so weiter:
Miu ist auf ihrem Zimmer, Satan entblättert sie, sieht ihre Blauefecken, kom,mt am nähsten Tag zu den mädels die das getan haben (als Satan), die haben dann angst vor Miu, der Engel vergibt Miu, vorher hat Satan Miu vor dem Engel enblöst, so das dieser ihre Flecke sieht, Kai (Satan) verführt ein Mädel, der Engel gesteht Miu seine Liebe, Satan will Mius unschuld haben, kamof zwischen Engel und Satan, Miu gesteht Satan ihre Liebe, Satan seine auch, Satan taucht als lehrer auf, Satan nimmt Miu mit in die Hölle, ENDE
Ich habe es lang erklährt,a ber nicht alles und es lohnt sich auf alle fälle das zweite Band zu kaufen. :bigt:

@ Seestern
ich auch :D

Seestern
07.12.2004, 18:12
wann kommt der nächste auch macht Satan sie zu seiner Frau oder wat???? :wiry: ?(

Kasumi!
07.12.2004, 19:38
wie jetzt?! ?( ?( ?(

Seestern
08.12.2004, 16:36
da war irgendwo mal ein bild, wo miu nackt ein gerollt lag mit schwarzen flügeln

jessaka
10.12.2004, 16:07
@Kasumi! Danke für den Spoiler :D

Kasumi!
11.12.2004, 09:56
@ Seestern
Oho, wo war es denn? :wiry:
Na ja wenn du es nicht weißt muss ich eben warten bis ich das nächste Band habe, oder?

imported_Hokuto13
11.12.2004, 10:53
Naja... Ich finde den Manga nicht so toll :( Ich meine, man sollte nicht so jemand wie den Teufel so in einem Manga darstellen. Ich weiss, es ist ja nur eine erfundene Geschichte aber irgendwie...
Aber ich finde trotzdem, dass Kai doch sehr sexy ist! :engel:

Kasumi!
11.12.2004, 11:19
Das finden viele!!!! :bigt:

imported_Hokuto13
11.12.2004, 11:28
Daran habe ich auch nie gezweifelt! :D

Kasumi!
11.12.2004, 12:59
dann ist es ja gut! :D Warum magst du denn den Manga nicht?! :rolleyes2:

imported_Raya-chan
11.12.2004, 14:50
was wisst ihr denn schon alels über band 3??? ich hab den heut bestellt....man wiesohben diem den net da gehabt???

Bulmasan
11.12.2004, 16:20
Original von Hokuto13
Naja... Ich finde den Manga nicht so toll :( Ich meine, man sollte nicht so jemand wie den Teufel so in einem Manga darstellen. Ich weiss, es ist ja nur eine erfundene Geschichte aber irgendwie...
Aber ich finde trotzdem, dass Kai doch sehr sexy ist! :engel:

Wär aber mal was neues, wenn mal nicht das "Gute" sondern das "Böse" siegen würde!! ;)
Klar, das er sexy ist. Muß er ja sein. Ist ja auch im christlichen Glauben eine Sünde, zu begehren und Sex vor der Ehe zu haben! Also was liegt näher als einen sexy Satan zu zeichnen!! ;) :D

kISU-Chan
11.12.2004, 19:00
band drei? kommt der nicht erst in einem monat raus?
ich find auch, dass es super ist, wenn satan gewinnt. aber das ist dann fast so wie bei AS^^

Seestern
12.12.2004, 12:50
Original von Hokuto13
Aber ich finde trotzdem, dass Kai doch sehr sexy ist! :engel:ja er ist wirklich....****

Seline
12.12.2004, 13:23
Huhu,

na, habt`s ihr denn jetzt auch Band 2?

Ich schon und wenn ich mir nicht regelmäßig einreden würde, dass das nur Zeichnungen/Mangas sind, würd ich mich glatt in Kai/Satan verlieben *schmacht*

Endlcih mal ein manga, wo es biosschen zur Sache geht, ohe dass die Story drunter leidet!

Da ich mir den MT nicht kaufe, weiß ich leider auch nicht, wie es nach dem ersten Band bei Kaikan Phrase weiter geht! Ab wann erschien das denn im MT? Dann muss ich mir den wohl noch nachträglich kaufen!?

Yuika
12.12.2004, 15:17
Hi! :D
habe Virgin Krisis auch gelesen und muss sagen, dass es mir super gut gefällt!
Auch wenn ich die Figuren von der Seite gezeichnet nicht so gerne mag. Miu ist einfach niedlich und Kai.......... *schwärm*
Was meint ihr wie es Miu-chan in der Hölle ergehen wird?

Serifin
12.12.2004, 16:54
@Yuika
Da wird's bestimmt ein paar erotische Szenen geben XD.

@Seline
Cooler Nickname ^^. Ich hab Band 2 (is ja schon länger her). Kaikan Phrase war von Anfang an (also Band 1) im MT vertreten, allerdings käme es denke ich billiger wenn du einfach immer 2 Monate (jetzt nur noch einen) aushältst und dann immer 's neue Taschenbuch kaufst.
Schade übrigens das es so schnuckelige Typen wie Kai/Satan nicht im Real Life gibt (und wenn doch sind sie schon vergeben -.-).

Kasumi!
12.12.2004, 18:24
Band drei kommt erst im Januar. also erst in einem Momat. Oder nächstes Jahr. :D

Soria-chan
12.12.2004, 20:10
Stimmt Kasumi! ! Der dritte Band kommt im Januar raus Leider;(

P.S
Virgin Crisis is voll cool!!!!!:klatsch:

Teteiyusu
12.12.2004, 21:16
@Hokuto

mach dir keine sorgen wenn du ein bibelfest bist wirst du rausfinden das der Lucifer gar kein so schlechter Kerl war

Bei Satan selbst kommen ja noch persische, Babylonische und ägyptische Einflüsse mit rein

göttlicherWind
13.12.2004, 09:02
Schade übrigens das es so schnuckelige Typen wie Kai/Satan nicht im Real Life gibt (und wenn doch sind sie schon vergeben -.-).
Wie wahr!!!!! :D

atMika
13.12.2004, 11:02
Original von Kasumi!
Band drei kommt erst im Januar. also erst in einem Momat. Oder nächstes Jahr. :D
kann man sagen wie man will aber wenigstens is es nur ein monat und man kann doch die zeit abwarten wenns nicht gerade 9 monate sein sollen xD"
und es gibt einen termin für das nächste mal also schon mal fleisß sparen! :nua:
naja aber die ganzen sachen die jetzt raus kommen sind schon stark!
aber vc ist endlich mal was, das mich wieder einkaufen und fiebrig zittern lässt und mit richtig fässelt beim lesen *-*

† Luzifer †
13.12.2004, 11:30
ich wollts mir kaufen aber die hattens nicht mehr ;(
und jetzt hab ich kein geld also muss ich bis nach weihnachten warten
aber ich freu mich schon drauf

atMika
13.12.2004, 12:02
is auf jeden fall wert das du so lange warten muss mad da es echt ein geiler manga ist :D

† Luzifer †
13.12.2004, 12:17
na wenn du ihn mir empfiehlst fühl ich mich in meiner meinung bestätigt
ich hab nen ausschnitt in shinkan 8 gelesen

Kasumi!
13.12.2004, 14:00
der Manga ist echt total gut. Es lohnt sich. Oh ich galube das habe ich schon mal geschrieben :D Gibt es eigentlich einen festen termin?! :wiry:
Also nicht nur Januar sondern Januar den...! Mhm?

Yuika
13.12.2004, 14:46
Dem kann ich leider nur zu Stimmen *an jemanden gans bestimmtes denkt*
Miu hatte echt Glück, sie hat die Wahl zwischen zwei Schönlingen!

ViEtGiRl
13.12.2004, 18:12
also als ich VC 1 gelesen hab, fand ichs nich so berauschend, aber ich dachte, dass im 2. band dann bissl mehr action oder so reinkommt, aber leider haben sich meine hoffnungen nicht erfüllt :( werde die serie nicht weiterkaufen (bzw meine bände verkaufen ^^)
kaikain phrase gefällt mir irgendwie besser.... da ist wenigstens nicht dieses komische engel/teufelspiel dabei -.-"

Poison-Ivy
13.12.2004, 20:27
Ich freu mich auch schon so auf den nächsten Band! :D Der Cover von Virgin Crisis 2 war ja auch einmalig schön. Was ich mich gefragt habe: weiter hinten in Band 2 spricht "Michael" mit so einer Flamme? ?( wer soll das sein? Gott?

Na ja Januar kommt der nächste Band - der Coundown geht bei mir schonmal los :rolleyes2:

Kasumi!
14.12.2004, 12:18
Bei uns auch!

Ich denke auch das es Gott war oder ich vermute es!
Und eure meinung? :bigt:

Lythtis
14.12.2004, 12:30
Michael ist einer der Erzengel und zwar der Feuerengel :bigrazz:

Kasumi!
14.12.2004, 12:41
und mit wem hat er gesprochen?!
Mit der Flamme?:wink: :swg:

Yuika
14.12.2004, 17:19
@ViEtGiRl:
Was meinst du mit mehr "Acktion" :bicksen:
Das Engel und Teufel forkommen hättest du dir ja wohl auch früher denken können!

Sayuki-chan
15.12.2004, 14:08
Ich hb bis jetzt immer noch nur den 1. Band :schaem:

Aber was kann ich denn dafür dass ich mal wider Pleite bin ???
Ich find ihn bis jetzt eigentlich auch ganz gut
Ich bestell mir meine Mangas eigentlich immer mit der ISBN-Nummer per Telefon bei einem Buchladen in der nähe (man muss aber trotzdem mit dem Auto fahren , meine Mutter ist schon ganz genervt weil sie sie immer abholen muss:D) und krieg sie dann auch meistens am nächsten Tag (dann muss nicht immer in die Stadt fahren)

Serenada
15.12.2004, 17:00
ich hab den 2. !!! und ich bin baff ^^

Yuika
15.12.2004, 18:08
Für wen Miu-chan sich entscheidet ist echt krass, was?

Chaos
15.12.2004, 20:55
Zumal ich die Wende erst in Band 4 erwartet hätte, da muss ja jetzt noch so einiges auf uns zu kommen.

Soria-chan
16.12.2004, 19:58
Ich denkt diese Flamme war irgend ein Dämon oder so was!! Schließlich musste Satan ja wieder in die Unterwelt zurück! Naja wir werden es spätestens im Januar wissen! :D

Serenada
17.12.2004, 14:00
aber holla ^^

aber für wen sie sich entscheidet war für mich von anfang an klar, aber was mit amamiya ist...das ist krass

Yuika
18.12.2004, 15:23
oooooooch, amamiya fand ich gar nicht sooooooo krass. der war so edel, das hat zu ihm gepasst. was wir miu wohl alles in der hölle erleben??? *schon gespannt ist*

Serifin
18.12.2004, 15:43
Ich fand's auch eher ungewöhnlich das bereits in Band 2, also erst in der Halbzeit schon eine Entscheidung fällt: Miu entscheidet sich.

Deshalb frag ich mich auch schon was da noch kommt ^^?. Aber ich hoffe auf positives und das es nicht allzu schnulzig wird (wenn das überhaupt geht).

Ich find's gut das sie sich nicht für Amamiya entschieden hat, der war mir von anfang an unsympatisch XD. Obwohl's mir auch klar war... (ich glaub ich spoiler hier gerade).

Kasumi!
18.12.2004, 18:41
weiß den jemand was genauers?! Über die Flamme!

Soria-chan
18.12.2004, 19:08
Allso ich weiß nix genaues über die Flamme!!

imported_DarkWarrior
19.12.2004, 20:23
Hm... Eigentlich wollte ich ja jetzt vorschnell posten, dass es eigentlich nur Gott sein kann. Hab mir den Manga aber nochmal angesehen... Eigentlich schon komisch, dass Satan die Nachricht, er solle zurück in die Hölle kommen, erreicht nachdem Michael mit der Flamme gesprochen und zu dieser gesagt hat, er/sie solle sich doch selbst davon überzeugen, dass sich Satan in Miyu verliebt hat. Aber andererseits... warum sollte Michael mit einem anderen Dämonen so normal sprechen? Also ist es doch Gott? ?(

Seline
20.12.2004, 13:31
@Serifin

Wie? Was? Wo? Wann?
Den gibt`s jetzt monatlich? Welchen? Virgin Crisis oder Kaikan Phrase?

Manno, was ich diesen Manga liebe, muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Wenn ich dran denk, dass Kaikan Phrase 17 Bände hat und grad erst einer erschienen ist und jeder weitere Band alle 2 Monate neu erscheint, dann bin ich Oma, bevor ich weiß, wie die Geschichte aus geht! *schluchz*

Kasumi!
20.12.2004, 14:49
ich denke das es Gott ist, den man soll sich ja von Gott kein Bild machen, also malt man ihn so.

Soria-chan
20.12.2004, 18:07
Aber wenn es Gott ist warum muss er dann in die Unterwelt??????

AlyA
20.12.2004, 20:21
Na weil Gott und Michael die einzigen Wesen waren, die Satan jemals besiegt haben?! Das hat er doch gesagt, als die beiden (Michael und Satan) in der Kirche gekämpft haben. Ich glaube, dass Malphas ganz genau weiß was Satan bevorsteht. Denn Satan hat sich in eine sterbliche Frau verliebt, und wie jeder erahnen kann ist das seine Schwäche. Jetzt dürfte es für Gott ein Leichtes sein, Satan endgültig zu vernichten und Frieden und Liebe auf Erden für immer zu festigen. Und deswegen muss Satan wieder dahin, wo Gott nicht hinkann. Aber Gott würde soetwas niemals tun, oder etwa doch? :) Seinen eigenen Sohn umzubringen schafft ja auch nicht jeder, aber so eine Geschichte gab es in der Bibel doch schon mal, oder nicht? :roll:
Ich bin gespannt auf was das ganze hinausläuft, Satan eine solche Schwäche zu geben, nämlich Miu, is ne interessante Sache wie ich jetzt finde, obwohl es nich wirklich gut durchdacht ist, wie ich meine.
Lassen wir uns überraschen (die hälfte der geschichte kennen wir ja schon) :)

Serifin
21.12.2004, 07:56
@Seline
War glaub's ein bisschen unglücklich formuliert. ICh meine nicht das einer der beiden Kaikan Phrase oder Virgin Crisis monatlich kommt. Das wäre zu schön, sondern ich meinte das es von diesen Monatsnovis aus nur noch einen Monat zu warten ist bis Band 3 (Virgin Crisis) und Band 2 (Kaikan Phrase) kommen. Sorry für meine Formulierung ^^°.

Soria-chan
21.12.2004, 10:24
Cool es Bild!!
Hört sie Logisch an was du da sagst aber, dass kann ich mir irgent wie nicht vor stellen. Ich denke, dass Miu noch eine große Rolle spielen wird!:power:
Soria

imported_Raya-chan
25.12.2004, 10:40
mh...also ich galub das sich das sehr stark an as orientiert >>


schon die namen und das aussehne der engel/teufel >>

AlyA
25.12.2004, 11:38
Das hängt damit zusammen dass es diese Engel nicht erst seit AS und Kaori Yuki gibt.
Die vier Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Raphael sind aus der Bibel, wo Kaori für alle 4 Verwendung gefunden hat, is in Virgin Crisis halt nur für einen Platz, Michael. Dass Michael bei Kaori nun mal der Bruder von Satan ist, is ihre Sache. Fast alles was Kaori in ihrem Manga hat, hat einen 'etwas' älteren Ursprung. So zum Beispiel auch die Bezeichnungen all der Welten in AS, wie z.B. Asyah, Beriah... usw.. diese Namen entstammen der Kabbalah, einer Zweigreligion des Judentums und ist weit älter als Kaoris Manga selbst. Man schätzt dass die Kabbalistik etwa 500 v. Chr. entstand, oder begann sich zu entwickeln.

Also vom Aussehn kann es ja sein, dass es sich an AS orientiert, aber in AS hatte satan keine hörner und keinen malphas O_o Außerdem is AS nicht der erste Manga über Engel und die Autorin kann sonstwo abgeguggt haben, Auswahl hatte sie ja mehr als genug.

Mir liegt viel daran, Angel Sanctuary nicht irgendwie in Zusammenhang mit Virgin Crisis zu bringen...also, bin ich dafür dass wir das Thema wechseln.

Aus welchem Grund glaubt ihr hat die Autorin Malphas erfunden?
Weil es den Anschein hat, dass Satan Malphas vertraut, ist es doch komisch, oder? Als Teufel, der nunmal sehr viele Feinde hat, würde es mir besonders schwer fallen jemandem zu vertrauen. Also ich glaube allerdings, dass Malphas nicht das is was er zu sein scheint, oder wie seht ihr das?
~~~°

@Soria-chan: Miu spielt doch sowieso die Hauptrolle X'D mehr kann sie dann auch nicht tun.. x'D
Naja, Miu ist schon einmal der Grund dafür gewesen, dass Satan nichts passiert ist (weil sie Michael ja davon abhalten konnte mit Satan weiter zu kämpfen). Vielleicht ist sie dann im letzten Band auch der Grund, wieso Gott Satan nichts tun kann, oder wer oder was auch immer diese Flamme war. Wenn man es so sieht, dann ist Miu dann ein Mittelding, das zwischen Gott und Teufel steht. Das wäre witzig, weil sowohl Gott (oder auch Michael) als auch Teufel Miu, den Menschen lieben. Ein Konflikt der sich kaum lösen lässt, aber immerhin hat sich Miu ja schon für eine Seite entschieden :roll:

Was meint ihr? o.o

Kasumi!
25.12.2004, 18:50
Miu hat sich ja schon für eine Seite entschieden und ich finde ihre Entscheidung gut. Man kann nichts dagegen sagen.
Wegen der Flamme. Ich denke das es so was wie ein 'Telefon' ist. Man kann damit zu anderen Kontakt aufnehmen ohne bei ihnen zu sein. Und was denkt ihr?!
Wegen Miu. Sie ist ja der HC und daran wird sich ja auch nichts ändern. So ist es eben. Satan und Gott spielen zwar auch eine große Rolle, aber Miu ist der HC. :bigt:

Soria-chan
26.12.2004, 11:03
??????????????????????????Telefon????????????????
Also ich denke ,dass das mit dem Telefon doch etwas unglaubwürdig ist.

Chinda-chan
26.12.2004, 17:50
Ich finde den manga einfach super, die zeichungen und die story.... *schmacht* einfach umwerfend... *-*

*Sonja*
26.12.2004, 18:50
Mir gefällt Virgin Crisis auch sehr gut. Fast noch besser als Kaikan Phrase.
Die Autorin ist einfach genial

:)

Rain
26.12.2004, 20:15
Original von AlyA
Das hängt damit zusammen dass es diese Engel nicht erst seit AS und Kaori Yuki gibt.
Die vier Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Raphael sind aus der Bibel, wo Kaori für alle 4 Verwendung gefunden hat, is in Virgin Crisis halt nur für einen Platz, Michael. Dass Michael bei Kaori nun mal der Bruder von Satan ist, is ihre Sache. Fast alles was Kaori in ihrem Manga hat, hat einen 'etwas' älteren Ursprung. So zum Beispiel auch die Bezeichnungen all der Welten in AS, wie z.B. Asyah, Beriah... usw.. diese Namen entstammen der Kabbalah, einer Zweigreligion des Judentums und ist weit älter als Kaoris Manga selbst. Man schätzt dass die Kabbalistik etwa 500 v. Chr. entstand, oder begann sich zu entwickeln.

Also vom Aussehn kann es ja sein, dass es sich an AS orientiert, aber in AS hatte satan keine hörner und keinen malphas O_o Außerdem is AS nicht der erste Manga über Engel und die Autorin kann sonstwo abgeguggt haben, Auswahl hatte sie ja mehr als genug.

Mir liegt viel daran, Angel Sanctuary nicht irgendwie in Zusammenhang mit Virgin Crisis zu bringen...also, bin ich dafür dass wir das Thema wechseln.

Aus welchem Grund glaubt ihr hat die Autorin Malphas erfunden?
Weil es den Anschein hat, dass Satan Malphas vertraut, ist es doch komisch, oder? Als Teufel, der nunmal sehr viele Feinde hat, würde es mir besonders schwer fallen jemandem zu vertrauen. Also ich glaube allerdings, dass Malphas nicht das is was er zu sein scheint, oder wie seht ihr das?
~~~°


mag ja sein aber ich find es nunmal so weil einfach zu viel sachen sind die darauf hin weisen udn außerdem wer es ja auch net der erste .....>>

udn schlimm is es auch net ... trotzdem ...
und die einen paar unterschiede ...mein gott wo sind die den net ???



@Soria-chan: Miu spielt doch sowieso die Hauptrolle X'D mehr kann sie dann auch nicht tun.. x'D
Naja, Miu ist schon einmal der Grund dafür gewesen, dass Satan nichts passiert ist (weil sie Michael ja davon abhalten konnte mit Satan weiter zu kämpfen). Vielleicht ist sie dann im letzten Band auch der Grund, wieso Gott Satan nichts tun kann, oder wer oder was auch immer diese Flamme war. Wenn man es so sieht, dann ist Miu dann ein Mittelding, das zwischen Gott und Teufel steht. Das wäre witzig, weil sowohl Gott (oder auch Michael) als auch Teufel Miu, den Menschen lieben. Ein Konflikt der sich kaum lösen lässt, aber immerhin hat sich Miu ja schon für eine Seite entschieden :roll:

Was meint ihr? o.o

mh... was mich nur so erstaunt ..die agnze zeit wollte sie NUR was von Micheal udn die ganze zeit hat er sie keines wirklcihen blickes bewürdit udnd ann taucht auf einaml der teufel auf und er is ssosooo besorgt um sie >>

Kasumi!
27.12.2004, 11:03
Original von Soria-chan
??????????????????????????Telefon????????????????
Also ich denke ,dass das mit dem Telefon doch etwas unglaubwürdig ist.
na gut das ist schon ein krasser vergleich, aber ich denke das man durch diese Flamme mit anderen Dämonen oder Geistern Kontakt aufnehmen kann.

imported_Jessie
27.12.2004, 11:17
Sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich hab mir noch nicht den ganzen Thread gelesen.

Wie viele Bände hat Virgin Crisis insgesamt?

Poison-Ivy
27.12.2004, 15:20
Virgin Crisis wurde 2002 mit dem 4. Band abgeschlossen.

;)

imported_Jessie
27.12.2004, 15:37
Ok, danke!

Soria-chan
27.12.2004, 16:13
Das hört sich schon glaubwürdiger an Kasumi! :)

Kasumi!
27.12.2004, 16:27
jo, besser so. Aber Tele war doch nicht so falsch oder?!

Soria-chan
27.12.2004, 16:42
Das klappt nicht

Kasumi!
27.12.2004, 16:44
@ Soria-chan

Wir dürfen im Forum nur über ´Virgin Crisis reden nicht über privates.

Kasumi!
27.12.2004, 16:45
Wie findet ihr Satan?!

Soria-chan
27.12.2004, 16:46
Wie findest du letzt bilde von miu

Soria-chan
27.12.2004, 16:47
Satan ist ganz gut aussehen find ich;)

Kasumi!
27.12.2004, 16:49
im zweiten Band? Ich finde es ist total cool. Dieser Blick.
Mal ne Frage:
Wie findet ihr die Beziehung zwischen Miu und Satan? :bigt:

Soria-chan
27.12.2004, 16:52
Also ich finde miu geht da ein gewisses risiko ein oder nicht?

Kasumi!
27.12.2004, 16:53
ich fand ihre entscheidung gut, besser ein Risiko als mit einem merkwürdigen ENGEL.

Soria-chan
27.12.2004, 16:53
"2band ist richtig Kasumi!

Soria-chan
27.12.2004, 16:55
Er wollt sie nur beschützen glaube ich naja und das mit ich liebe dich war woll geloggen um sie zu schütz

Seestern
27.12.2004, 17:15
trotzdem nicht richtig aber die beziehung zwischen satan und miu recht eigenartig.. wer ist eigfentlich diese schwarze wolke mit dem der erzengel michael später spricht, würd mich sehr interressieren^^

Soria-chan
27.12.2004, 17:16
uns auch da sind wir uns auch nicht einig geworden wir habe schon darüber diskutiert seestern