PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doll



Aranka Schindler
05.08.2004, 10:20
Gothic Lolita-Fans und Sci-Fi-Mystery-Liebhaber aufgepasst. Im Februar gibt es die Kurzgeschichten-Serie Doll bei Tokyopop.
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/doll.gif

Mehr Infos gibt es unter: Doll (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/doll/index.php). Eine Leseprobe auf English unter Doll US Leseprobe (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=DOL&categorycode=BMG&page=mangapreview)

Mein Fazit nach Studium des ersten Bandes: Die Storys gehen unter die Haut! Mal sind sie sehr böse, dann wieder anrührend mit Happy End! Lasst euch überraschen! Der Gothic-Lolita-Style der Dolls ist auf jeden Fall sehenswert!

moe__
05.08.2004, 10:30
#happy desu# =D
jau~ ^_________^ endlich eine serie von mitsukatsu mihara~
und dann kommt das auch schon ab feber #tollfind# -^0^-

in welchem monatsrhytmus wird doll dann erscheinen bzw gibts farbseiten o.ä?

imported_Sushi-chan
05.08.2004, 10:33
So gut wie gekauft. Mehr sag ich nicht, jeder kann sich dneken, was ich davon halte, doer? ^_-

ChobitAndy
05.08.2004, 10:35
ich weiß nicht als ich das Cover sah dacht ich mir ebdlich mal Gothic loliata aber wíe dr Manga gezeichnet ist. ?(

tiava-luna
05.08.2004, 10:42
Ihr habt mir meine Entscheidung abgenommen :). Ich wollte mir schon die US-Ausgabe leisten, aber jetzt wo es auf deutsch kommt - perfekt.

Wie viele Bände gibt es denn insgesamt davon? Auf eurer Seite (und auch bei Tokyopop USA) sind bisher nur zwei Bände aufgeführt. Ist die Serie damit beendet oder erscheinen noch weitere Bände mit Kurzgeschichten über die Dolls?

moe__
05.08.2004, 11:11
Auf der US.site sind 6 bände angeführt; davon sind 3 zwar noch nicht veröffentlicht/verlinkt, aber nyo,. °°
meines wissens nach gibs auch nur 6 bände davon, aber kann mich irren. ^^""

imported_Alita
05.08.2004, 12:14
Das Programm geht ja auch nur bis April.

Yama
05.08.2004, 12:23
Also doch *-* Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
Nun macht ihr meine Entscheidung, nix von TP zu kaufen (in Hinsicht auf meine Finanzen), doch rückgängig *seufz* Aber ich warte schon längst darauf, dass Doll veröffentlicht wird, also werde ich es auch kaufen ^.^

Claudia Bischof
05.08.2004, 13:15
ja, soweit uns bekannt ist, ist DOLL mit 6 Bänden abgeschlossen. Und diese 6 werden wir natürlich auch herausbringen, wie Alita schon ganz treffend gesagt hat: das erste Programm geht ja nur bis April, wir machen dann aber natürlich weiter. Noch kurz zum Erscheinungs-Rythmus: DOLL wird zweimonatlich erscheinen.

imported_*Sonja*
05.08.2004, 16:42
Ist gekauft!
:laugh1:

NoNo
06.08.2004, 11:03
Hmm..... Das Cover sieht total klasse aus und die Geshcichten scheinen richtig unter die Haut zu gehen. Jetz hab ich mir gedacht (als ich das Cover gesehen hab) WOW! Geile Zeichnungen, kauf ich mir!!
Aber jetz hab ich die amerikanische Leseprobe gesehen (mein Beitrag ähnelt irgendwie dem zu @large^^) und finde die Zeichnungen schon nimmer so doll MUAHAHA! :O
Sieht mir aus wie eine Mischung aus Ichabod und The Big O! *gg*

Naja, mal sehen, as die Sneak dazu zu sagen hat^^

ChobitAndy
06.08.2004, 11:31
wie bei mir . bin deiner Meinung.

Ranma2020
06.08.2004, 12:13
Original von mondschaf
#happy desu# =D
jau~ ^_________^ endlich eine serie von mitsukatsu mihara~
und dann kommt das auch schon ab feber #tollfind# -^0^-

in welchem monatsrhytmus wird doll dann erscheinen bzw gibts farbseiten o.ä?

Yuhuu XXDD Doll *____* ich hab mich soo gefreut, wie ich das gehört hab +__+ Mihara RulZz *-*V
aha O_O dann sinds also 6 bände.
2 monatsythmus ist gut *-*
sind da jetzt farbseiten drinne?? °° *noch keine antwort gesehen hat*

Aranka Schindler
06.08.2004, 15:07
@NoNo
Ja, die Storys gehen echt unter die Haut...
Ich finde den Zeichenstil allerdings sehr klar und schön... Vielleicht solltet ihr wirklich die Leseprobe abwarten, denn so gedruckt macht das ganze ja gleich einen ganz anderen Eindruck. Doll wird es allerdings erst in der zweiten SNEAK geben, da es ja ein Februartitel ist, und die SNEAK dreimonatlich erscheint...

@Ranma
Farbseiten wird es leider nicht geben.

Ranma2020
07.08.2004, 10:10
Original von Aranka Schindler
@NoNo
Ja, die Storys gehen echt unter die Haut...
Ich finde den Zeichenstil allerdings sehr klar und schön... Vielleicht solltet ihr wirklich die Leseprobe abwarten, denn so gedruckt macht das ganze ja gleich einen ganz anderen Eindruck. Doll wird es allerdings erst in der zweiten SNEAK geben, da es ja ein Februartitel ist, und die SNEAK dreimonatlich erscheint...

@Ranma
Farbseiten wird es leider nicht geben.

Ja, da stimme ich zu ** Mihara hat einen wunderbaren zeichenstil **

@Aranka
Ok, keine Farbseiten ;_; Schade, aber trotzdem freu ich mich =DD
ähm, das mit dem SNEAK hab ich jetzt nicht ganz verstanden...°°. heißt es, dass Doll doch 3-monatlich erscheint?

Happosai-Fan
07.08.2004, 10:25
Nein, Doll wird 2-monatlich erscheinen. Die Leseprobe gibt es aber erst in der 2. Sneak, denn:

1. Sneak: November-Januar
2. Sneak: Februar-April

Und Doll erscheint ja erst im Februar.

NoNo
08.08.2004, 01:29
Hm, na wenn das lnette Fräulein Schindler sagt, ich soll auf die Leseprobe warten, dann mach ich das doch glatt....... :D

Da fällt mir 'ne Frage ein: Wie lange vor dem ersten "Werbe-Monat" wird die Sneak erscheinen? Also wenn die ab Februar gilt, kommt die dann im Januar?

Cyrree
08.08.2004, 16:41
Klingt gut, schau ich mir auf jeden Fall mal an.
Der Zeichenstil ist schön. :))

Ranma2020
08.08.2004, 18:34
Original von Happosai-Fan
Nein, Doll wird 2-monatlich erscheinen. Die Leseprobe gibt es aber erst in der 2. Sneak, denn:

1. Sneak: November-Januar
2. Sneak: Februar-April

Und Doll erscheint ja erst im Februar.

aja °°, danke für die erkärung ^_________^
Nya, als ich den namen mihara gelesn hab, wars sicha, dass ich mir den manga kauf *-* **hehe* xD die englische leseprobe war dann auch noch ein schöner augenschmaus *~*

Gothic lolita RulZz +_+

(gibt es eigentlich noch mehr mangas von mihara? )

Yon-Yon
09.08.2004, 20:25
In DOLL steckt bestimmt superviel Gefühl. ^^ Die Storyline ist jedenfalls sehr berührend. Besonders die Schicksalsschläge, auf die man bestimmt öfters antreffen wird, stell ich mir fantastisch vor. DOLL hat nach wie vor eine bestimmte Wirkung auf mich und ist deshalb nicht mehr von meinem TOKYOPOP-Programm wegzudenken. ^^

imported_scribble
09.08.2004, 23:20
Original von Ranma2020
(gibt es eigentlich noch mehr mangas von mihara? )Ja, gibt es. Für genauere Informationen bin ich einfach mal faul und verweise dich auf die TP-Homepage (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/doll/autor.php) ;)

Bis dann,

scribble

Ranma2020
11.08.2004, 11:53
Original von scribble

Original von Ranma2020
(gibt es eigentlich noch mehr mangas von mihara? )Ja, gibt es. Für genauere Informationen bin ich einfach mal faul und verweise dich auf die TP-Homepage (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/doll/autor.php) ;)

Bis dann,

scribble

oh O_O"" *übersehenhat* Danke *verbeug* U__U"

=D

Totchi
15.08.2004, 17:40
Wow!!! Doll kommt!!!!!! *durch die gegend jump*
Hat mein Betteln beim Programmwunschthread doch geholfen. *____*

keranju
03.10.2004, 18:45
Wow *-*
Den kauf ich garantiert..allein schon der Zeichnungen wegen

Yon-Yon
03.10.2004, 18:55
Ich finde die Story fast schon interessanter als der Zeichenstil, aba das ist Geschmackssache. :D

beautyfool
11.12.2004, 01:29
mitsukatsu mihara *_________________* doll *freufreu*

*_* wer kennt sie nicht, von der Gothic Lolita Bible...und jetzt ein Manga *hach* *freu* TT_TT thx @ Tokyopop *knutscha*

*rumhüpf* ^^

'kimi'
26.12.2004, 17:08
Ja, die Zeichnungen sind schön.
Aber ich ärgere mich, dass ich die englische Leseprobe gelesen habe.
Scheint das Ende einer der Kurzgeschichten zu sein.
Ich hoffe, in der deutschen Leseprobe wurde ein besserer Ausschnitt gewählt.

Edit:
Ups, war doch kein Ende. Wenn in der deutschen Leseprobe die erste Seite gefehlt hätte, hätt ich's wieder für ein Ende gehalten. :D
Naja, ist auf jeden Fall interessant und einen Probeband werde ich mir holen.

Totchi
16.01.2005, 11:51
Original von Unnamed Feeling
mitsukatsu mihara *_________________* doll *freufreu*

*_* wer kennt sie nicht, von der Gothic Lolita Bible...und jetzt ein Manga *hach* *freu* TT_TT thx @ Tokyopop *knutscha*

*rumhüpf* ^^

Naja, jetzt zeichnet sie ja net mehr für die GL Bible, sondern für eine Modezeitschrift die 'Kera' heißt.

keranju
28.01.2005, 21:18
Ich hab jetzt endlich den ersten Band und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.Die Kurzgeschichten sind wirklich sehr schön gemacht,sowohl vom Zeichenstil *o*
,als auch von den Ideen(bei zweien musste ich sogar weinen ;__; ).

Was ich noch fragen wollte:Gibt es später auch eine längere Geschichte oder bleiben es immer so kurze?

'kimi'
28.01.2005, 22:37
Ich bin auch völlig begeistert. :)
Ich habe zwar erst drei der sechs Geschichten gelesen, aber die waren wirklich sehr eindrucksvoll. Besonders die erste hat mir richtig gut gefallen. Und der Zeichenstil passt wunderbar zu den ungewöhnlichen Geschichten.
Hach, ich freu mich schon auf die anderen drei ... :rolling:

Warum war der Band eigentlich eingeschweißt? Ist doch weder besonders gewalttätig, noch anstößig?

Noelani
29.01.2005, 13:43
doll gefällt mir sehr Oo die storys sind heftig/traurig usw. die zeichnungen find ich auch gut ^^


@ 'kimi':
naja, vielleicht wegen list 3 und 6? hmmm... ?(

imported_*Sonja*
30.01.2005, 13:08
Ich hab Doll jetzt auch gelesen und muss sagen ich bin positiv überrascht.
Ich wollte mir den Manga zuerst nicht kaufen weil mich das SciFi ein wenig abgeschreckt hat, ich dachte mir das ist nichts für mich und geht eher so in die Shonen Richtung.

Aber diese Kurzgeschichten sind wirklich ergreifend und spannend.
Es geht zwar in jeder Geschichte um das Thema "Doll" doch jede ist komplett anders und behandelt wieder ein ganz anderes Thema ... manchmal mit Happy End, manchmal ohne.

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall weiterkaufen, ich hoffe aber sie hat nicht zu viele Bände, denn auf Dauer könnte sich die Geschichte auch wieder wiederholen und das wird fad *g*


:engel:

NoNo
30.01.2005, 13:56
Jetzt wo ihr alle so davon erzählt... kann es sein, dass Doll ähnlich ist wie "Wings of Vendamiaire" von Mohiro Kitoh??? (wurde in Manga Power abgedruckt) ...
Mist... wenn Doll wirklich so gut ist... aber ich hab doch kein Göööööld! :O

'kimi'
30.01.2005, 16:23
In der Sneaks steht mit 6 Bänden abgeschlossen. Das kam mir auch erst ein wenig viel vor, vor allem wenn in jedem Band 6 Kurzgeschichten sind. Andererseits hat mich im ersten Band wirklich jede Geschichte überrascht und beeindruckt. Und an Abwechslung mangelt es auch nicht.

Thematisch kann man Doll schon mit "Wings of Vendamiaire" vergleichen, aber im Gegensatz zu der Serie gefällt mir Doll. ;)

Jo Kaps
30.01.2005, 21:29
Wie schön, dass DOLL bei den Lesern, die sich darauf eingelassen haben, so gut ankam. :)
Kurz ein Hinweis zum Einschweißen: Da in den späteren Bänden auch einige etwas schwierigere Themen behandelt werden, haben wir uns für die gesamte Reihe zu diesem Schritt entschlossen. Ich bin in der Tat der Meinung, dass nicht alle Geschichten unbedingt von 12jährigen gelesen werden sollten, was ja möglich wäre, wenn die Bände einfach so in der Buchhandlung liegen würden. Okay?

Saku_chan
31.01.2005, 19:04
Eigentlich kann ich mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen. Den ersten Band von Doll fand ich sehr, sehr gut und sollte es in dieser Art weitergehen, dann wird Doll zu einer Reihe, auf die ich wohl nicht mehr verzichten kann.

Die Geschichten haben mir durch die Bank weg sehr gut gefallen, am besten fand ich die erste und die letzte.
Das Leben der alten Frau und schließlich das Happyend (?)....
Die letzte Geschichte schließlich hat mich ziemlich überrascht, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet und darum gefiel mir "Ein Dienstmädchen" gleich noch mal so gut.

*geht gleich noch mal Band 1 lesen, um sich das Warten auf Band 2 zu verkürzen*

imported_scribble
31.01.2005, 20:52
Mir gefällt Doll auch sehr gut. Ich fand besonders die zweite Geschichte mit dem deutlichen zynischen Grundton sehr beeindruckend.

Mit Wings of Vendemiaire würde ich Doll nur begrenzt vergleichen. Ähnlich ist sicher die Erzählweise in unabhängigen Kurzgeschichten und das Motiv der Puppen, um über den Umgang von Menschen miteinander zu erzählen. Aber der Grundton ist doch sehr unterschiedlich. Bei Vendemiaire ist die Grundstimmung trotz allem, was passiert, immer noch irgendwo optimistisch, positiv. Bei Doll ist sie eher kalt, realistisch und teilweise (siehe oben) zynisch, auch wenn einige Geschichten mehr oder weniger ein Happy End haben. Ich persönlich lese beides sehr gerne, auch wenn bei mir als altem Kitoh-Fan Vendemiaire immer noch einen Tick voraus ist :)

Bis dann,

scribble

Sakuma
01.02.2005, 18:58
hab mir den ersten Band heute geholt und war begeistert. Die Serie stand zwar erst nicht auf meinem Einkaufszettel, aber nach den Probeseiten in der Sneak musste ich mir den ersten Band einfach zum reinschnuppern mal holen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Gefällt mir bisher mit am besten, von den Serien, die ich gerade lese (Ist jetzt schon die zweite Serie von euch, nach Snow Drop, die spontan gekauft wurde und sich in die riege meiner Lieblinge hochgearbeitet hat xD - Ihr macht mich noch arm, so viele gute Serien wie ihr bringt)
fand die geschichten alle sehr bewegend, besonders list 1, 3 und 4 haben mir gefallen (auch wenn ich nicht behaupten kann, die anderen hätten mir nicht gefallen, waren alle auf ihre eigene Weise gut). Bei 4 hätte ich fast angefangen zu heulen *sniff* Hab mich aber zurückgehalten, da ich grad in ner Vorlesung saß und das doch irgendwie aufgefallen wäre xD
Freu mich schon sehr darauf, den nächsten Band in die Finger zu kriegen :)

ciaoi,
Saku*

NoNo
03.02.2005, 13:18
Original von scribble
Mir gefällt Doll auch sehr gut. Ich fand besonders die zweite Geschichte mit dem deutlichen zynischen Grundton sehr beeindruckend.

Mit Wings of Vendemiaire würde ich Doll nur begrenzt vergleichen. Ähnlich ist sicher die Erzählweise in unabhängigen Kurzgeschichten und das Motiv der Puppen, um über den Umgang von Menschen miteinander zu erzählen. Aber der Grundton ist doch sehr unterschiedlich. Bei Vendemiaire ist die Grundstimmung trotz allem, was passiert, immer noch irgendwo optimistisch, positiv. Bei Doll ist sie eher kalt, realistisch und teilweise (siehe oben) zynisch, auch wenn einige Geschichten mehr oder weniger ein Happy End haben. Ich persönlich lese beides sehr gerne, auch wenn bei mir als altem Kitoh-Fan Vendemiaire immer noch einen Tick voraus ist :)

Bis dann,

scribble
Ah, sehr gut. Danke, dass du's so einleuchtend verglichen hast... (wow, endlich mal noch ein Kitoh-Fan XD) :laugh1:
Also wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchles, muss ich mir wohl doch überlegen, ob ich mir Doll noch hole... weil mir inzwischen Kurzgeschichten auch einfach supergut gefallen und ich so "traurige" oder "ernste" Mangas sehr gerne les...

Saku_chan
03.02.2005, 15:56
Original von NoNo
...Also wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchles, muss ich mir wohl doch überlegen, ob ich mir Doll noch hole... weil mir inzwischen Kurzgeschichten auch einfach supergut gefallen und ich so "traurige" oder "ernste" Mangas sehr gerne les...

Imo sollte "Doll" dann genau dein Fall sein :)

Vendémiaire
03.02.2005, 19:37
Original von NoNo
Ah, sehr gut. Danke, dass du's so einleuchtend verglichen hast... (wow, endlich mal noch ein Kitoh-Fan XD) :laugh1:
Nun, die Wahrscheinlichkeit, im Tokyopop-Forum einen Kitoh-Fan zu finden, ist ziemlich klein (dafür unterscheiden sich die Zielgruppen meist doch zu sehr).

Ich habe mittlerweile schon einige Gothic Lolita Bibles gelesen, und einiges von Mitsukazu Mihara, dass ich sagen kann, dass sich die Art ihrer Kurzgeschichten von Mohiro Kitohs Art mMn sehr unterscheidet - beide haben etwas Makabres, in beiden kommen Puppen vor, aber die Thematiken, die sie behandeln, sind sehr verschieden, und auch die Ästhetik der Geschichten (imho), was nicht zuletzt am Gothic Lolita-Unterton von Doll liegt. Ach grrr, ich kann das irgendwie nicht erklären.

Lilith-the darkness
05.03.2005, 19:59
als ich die sneak gelesesn hab dacht ich mir:kaufen?
erst wollt ich´s nur wegen sci-fi...aber ich steh auch auf so
psychologische sachen ^^"

naja, gestern hab ich´s mir gekauft,mussts am morgen danach gleich nochmal lesen.

das is richtig schaurig wie einem die geschichten unter die
haut gehen...schön schaurig...

toll, wie man in jeder kurzgeschichte so ein anderes
psyochologisches thema aufgreifen kann.
ich bin super froh das ich mir doll gekauft habe,
und ich kann mir gar nicht mehr bis april abwarten.

der goth-loli stile gefällt mir auch super,
passt auch total zur story^-^

ich versteh nich so richtig, dass mehre as am zeichenstil
auszusetzten haben, ich finde der verleicht "doll" irgendwie
das gewisse etwas...stellt euch das mal in nem anderen stil vor XD

imported_*Sonja*
06.03.2005, 09:43
Hat jemand von euch die neue Animania gelesen?

Dort wird neben einem Bericht über Doll auch das Artbook von Mihara vorgesellt. Ein Wahnsinn ~ traumhafte Bilder, schöne Gohic Kleidchen .... Sollet TP das veröffentlichen, werde ich es auf jeden Fall kaufen.

:D

keranju
06.03.2005, 10:01
Original von *Sonja*
Hat jemand von euch die neue Animania gelesen?

Dort wird neben einem Bericht über Doll auch das Artbook von Mihara vorgesellt. Ein Wahnsinn ~ traumhafte Bilder, schöne Gohic Kleidchen .... Sollet TP das veröffentlichen, werde ich es auf jeden Fall kaufen.

:D
Das wäre echt schön *-*

Aber hat Tokyopop überhaupt vor i9rgendwelche Artbooks zu veröffentlichen?

imported_scribble
06.03.2005, 12:41
Dazu steht was in der FAQ (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=14348&sid=): Artbooks sind grundsätzlich ein Thema, aber für konkrete Aussagen was, wann, etc. ist es noch zu früh.

Bis dann,

scribble

keranju
06.03.2005, 16:37
Ah,danke schön^^

*~Sunako~*
06.03.2005, 17:50
Doll ist ein echt interessanter manga , ich hatte erst zweifel mir den zu holen aber habe es dann doch gemacht und bereue es auch nicht, die storys sind echt interessant gemacht und auch die zeichnungen gefallen mir sehr

Lilith-the darkness
08.03.2005, 19:29
Original von *Sonja*
Hat jemand von euch die neue Animania gelesen?

Dort wird neben einem Bericht über Doll auch das Artbook von Mihara vorgesellt. Ein Wahnsinn ~ traumhafte Bilder, schöne Gohic Kleidchen .... Sollet TP das veröffentlichen, werde ich es auf jeden Fall kaufen.

:D

jaoO
hab ich auch gelesen...da wusst ich das ich s haben will!!
ich lass es mir importieren, will nich 5 jahre warten oder länger,
bis es das in deutschland gibt XD

das eine bild mit dem pärchen...dass hat voll die schaurige atmosphäre....

Setsuna90
12.03.2005, 21:53
Coool hätte nich so viel positives erwartet inner sneaks sah das für mich irgendwie so komisch aus aba wenn man euch so zuhört wird man neugierig... 8o

Enjiru
12.03.2005, 22:06
ich liebe gothic lolita ^ÖÖÖÖ^~schon frue*

keranju
12.03.2005, 23:48
Original von Setsuna90
Coool hätte nich so viel positives erwartet inner sneaks sah das für mich irgendwie so komisch aus aba wenn man euch so zuhört wird man neugierig... 8o
zu Recht! :D *werbung mach*

Dark Lord
13.03.2005, 07:57
Also, ich wollte Doll ueberhaupt nicht kaufen. Was in den Sneaks stand hat mich nicht voellig ueberzeugt! Doch als ich zu meinem Mangahaendler ging und nichts zu kaufen hatte, wollte ich nicht ohne leere Haende rausgehen also hab ich mir einfach irgendetwas geschnapt und abgehauen (nicht ohne vorher zu bezahlen natuerlich :laugh1: )! Und das war Doll und als ich es gelesen habe, war es auf meine TOP 10 Liste gelandet!

Lilith-the darkness
16.03.2005, 06:44
so, artbook bestellt *freu*

wisst ihr, ob doll2 wirklich erst im april rauskommt, oder zur messe?

Yagate
16.03.2005, 06:45
zur Messe!

BlackWidow
16.03.2005, 13:32
Zur Messe? Na, dann wird es aber jetzt mal Zeit ^.^("Miss Ungeduld" ;) )
Ja, mir erging es auch wie den meisten anderen- zuerst nicht überzeugt, dann aus Neugierde gekauft ("Wie, da ist GoLoli drin?") und dann vollends überzeugt! Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den zweiten band, mal sehen wie der Autor die Sache mit den Dolls als Lustobjekten (soklingt es zumindest in der Ankündigung) hin bekommt ohne ins Ordinäre abzugleiten ;) Aber da hab ich gar keine Zweifel.

SakuyaKira
16.03.2005, 22:23
ich hol mir den manga sowas von ... wenn ich - hoffentlich bald- mein geld krieg XD.
ich liebe die zeichnungen von mihara (sie auch aus der GL-B kenn)

TP-team abwuddl wenn darf^^

btw:
es wäre super super super doll (*gg* das wortspiel find ich klasse ^^ ) wenn ihr ihre mangas aus der GL-B auch rausbringen könntet.
gibts da ne chance drauf? *ganz lieb guck* bidde bidde bidde :)

edit:
@aura
was hat Alice Addict gekostet?

Setsuna90
17.03.2005, 20:20
ich will auch den manga lesen ;( ;( ;(aba jetzt hab ich wieder keine kohle mehr ;( ;(

keranju
18.03.2005, 17:49
Ich hahaab Band 2...*sing*

Genauso hübsch wie der erste,Artwork und die Kurzgeschichten sind mal wieder klasse><

Dark Lord
18.03.2005, 18:33
WAAAAAS? Die sind schon raus? Aber ich war doch heute im Groberunfug und da war nix!! Sie bringen doch normalerweise alles viel frueher raus! Oder hab ich bei der Eile es uebersehen X( ??? Das gibts nicht!!! Ich muss morgen unbedingt hin :( !

SakuyaKira
20.03.2005, 13:19
ich auch XD
aber ich denk das wird nichts. manche hier haben imm der glück dass die mangas schon da sind, aber bei den meisten is es dann doch immer erst der 27te oder doch der erste *tropf*
aber man kann ja mal schaun^^

igitt- morgen is montag >_<


hab band 1 in der nacht auf heute gelesen.
das ende von list 1 fetzt *sich tot lach*
wie die 2 am ende gemeinsam weggehen is aber ur schön.

die geschichte mir kaoru is eine der schlimmsten. der arme mann *mit wein* ich glaub ich tät nach ner weile genau so handeln wie er. voll schimm die geschichte.

die vater-sohn story war auch gut. wie der sohn dann hilfe für den vater holt und man sieht dass er ihn doch lieb hat *sniff*

die stories sind zwar alle nur zwischen 30 und 40 seiten lang, aber die gehen echt an die substanz, hätte nicht gedacht dass in so kurzen stories soviel drin sein kann (die werke aus der NF haben alle nicht so einen bleibenden eindruck hinterlassen, ich dachte das liegt daran dass sie nur so kurz sein durften, aber an der kürze liegt es dann wohl doch nicht ... obwohl, ok ... 6 seiten +/- machen schon was aus ... nyo)

Doll jedenfalls hat mir voll die schuhe ausgezogen.
ich gebs nicht mehr her *meins* :D

(muss nur noch rausfinden wie die puppe am cover ihr rechtes bein hält ^^ )

Lilith-the darkness
21.03.2005, 11:54
*höhööö*
hab mir banmd zwei gleich auf der messe geschnappt ^.^
ich geb aber noch nich meinen senf zu ab, weil den ja noch nich alle haben,
vielleicht^^

@Sakuyakira:
alice addict hat 25,95 + 2,50 porto gekostet (bei mir noch 3,50 nachnahmegebühr)

soweit ich mich erinnern kann XD

is leider noch nich angkommen*wart*

keranju
21.03.2005, 14:30
Original von SakuyaKira
(...)muss nur noch rausfinden wie die puppe am cover ihr rechtes bein hält ^^
#_# darüber hab ich mir auch oft Gedanken gemacht

Es is ganz abgewinkelt soweit ich gesehn hab *urgs*

SakuyaKira
21.03.2005, 23:41
zuerst hab ich gedacht sie hat beide beine nebneinander ... aber dann hätte sie ja 3 beine XD

@aura
wenn ich am do in münchen bin werd ich denen im NT mal beine machen :D

Lilith-the darkness
24.03.2005, 10:23
ich bin ja gar nich die einzige die sich über diese beinchen wundertXD

vielleicht ist es ja eine dreibeindollXDDD
speziell geeignet für...äh....den zirkusXDDDDspaß -.-"
vielleciht hat das bein ja den anschluss verloren,und hängt desahlb
so komisch zur seite oO.


@sakuyakira
supi,ich wart nähmlich immer noch drauf ~.~
naja, vorfreude ist die schönste freude XD *ahahahaaa*

SakuyaKira
29.03.2005, 23:18
das mit dem losen anschluß wirds wohl sein ... das die da am boden liegt und das bein so lose neben ihr ...

btw:
im NT sind die GL- bibles stoßweiße gelegen. ich leg mir die jetzt zu.
bitte bitte TP Team, bringt auch die GL-Mangas von mihara *fleh*

Lilith-the darkness
31.03.2005, 20:13
*nicknick* das wirds dann wohl sein.


ja tp leutz, das wär echt super wenn ihr die GL-mangas von
mihara-sensei rausbringen würdet, vielleicht als extra hinten in doll oder so ôo

*~Sunako~*
01.04.2005, 11:52
ich habe mir bd 2 jetzt auch geholt und muss sagen das er diesmal echt krass ist , vor allem die story mit dem vater der sich als doll verkleidet , solche leute versteh ich nicht , warum hat er seine familie nix gesagt?! Dann wär es bestimmt nicht so weit gekommen <_> , mich hätt es noch interessiert wie der junge darauf reagiert hätte , aber das solln wir wohl mit unserer fantasie ausmachn

SakuyaKira
01.04.2005, 13:34
ich krieg den band erst im verlauf der woche. böses amazon XD
wie? der vater verkleidet sich als doll?
wie sieht diese doll aus? gelingt ihm die verkleidung? (dann muss das aber n echt hübscher vater sein) *gg*

*~Sunako~*
01.04.2005, 13:43
*-* ya die doll sieht voll geil aus , man sieht gar nicht mehr das er eigentlich männlich ist , wirklich gut gemacht

keranju
01.04.2005, 21:52
Original von ~†Raenef†~
*-* ya die doll sieht voll geil aus , man sieht gar nicht mehr das er eigentlich männlich ist , wirklich gut gemacht
Yo,voll süß ^^
Aber ich hab immer noch nicht kapiert warum der Sohn so einen Zorn auf die (angebliche)Doll hatte? #__#

NekoTenshi
01.04.2005, 23:06
@keranju:
chiyuki hat auf dem heimweg von der juku das auto seines vaters gesehen, aus welchem eine doll ausgestiegen ist. er hat somit angenommen, dass sein vater ihn und seine mutter mit dieser doll betrügt und das dies der grund ist, weshalb seine mutter stets so aggressiv reagiert und ihn schlägt. er hat die doll für alles schuldig gemacht und sie deshalb erstochen. allerdings hat er nicht relisiert, dass es sich dabei um seinen eigenen vater handelte.

keranju
01.04.2005, 23:33
ah jetzt klickts,vielen dank. :]

SakuyaKira
02.04.2005, 02:10
Original von NekoTenshi
@keranju:
chiyuki hat auf dem heimweg von der juku das auto seines vaters gesehen, aus welchem eine doll ausgestiegen ist. er hat somit angenommen, dass sein vater ihn und seine mutter mit dieser doll betrügt und das dies der grund ist, weshalb seine mutter stets so aggressiv reagiert und ihn schlägt. er hat die doll für alles schuldig gemacht und sie deshalb erstochen. allerdings hat er nicht relisiert, dass es sich dabei um seinen eigenen vater handelte.

*vor mihara-sensei auf die knie fall*
herrlich herrlich herrlich. das geht durch mark und bein, wenn er drauf kommt die doll is der vater, den er grad umgebracht hat ...

ich liebe sie einfach

*~Sunako~*
02.04.2005, 10:12
stellt euch das mal vor er realisiert das oO , mein gott der junge muss sich ja dann schrecklich fühlen....

Dark Lord
02.04.2005, 19:12
Mir persoenlich gefaellt die geschichte mit der Mann, der den Kleinen Jungen eine neue liebe Mutter schenckt am besten! Will auch eine neue Mutter haben (wenn die wuesste das ich jetzt ueber 200 Mangas habe wuerde sie alle Mangas verbrennen :flame1: ! Versteck sie lieber bei meine Cousinen sonst bin ich erledigt :multikill: !)
Und die erste Geschichte gefiel mir auch sehr!

SakuyaKira
03.04.2005, 17:12
*stil waiting*
derweil mal produktiv desu und was poste: ;)
http://www.trashqueen.it/gothiclolita/htm/mm.htm

Yagate
04.04.2005, 09:42
So nun hab ich den zweiten Band auch gelesen, hat mir besser als der erste gefallen.
Am besten haben mir Kapitel 9 und 11 gefallen.

So nun noch eine kleine Frage:
War das nur bei mein Exemplar so, oder waren bei mehren Exemplare die seiten nicht richtig geschnitten, also noch zusammen? ?(
Und ein paar waren auch eingerissen.
Den Manga kann man ja umtauschen, oder? :wiry:

akihi
04.04.2005, 10:43
Also meiner war völlig in Ordnung, also wohl kein Produktionsfehler größeren Ausmaßes.

Fand den 2. Band auch (noch) besser als den ersten.

NoNo
04.04.2005, 14:07
Original von Yagate
So nun hab ich den zweiten Band auch gelesen, hat mir besser als der erste gefallen.
Am besten haben mir Kapitel 9 und 11 gefallen.

So nun noch eine kleine Frage:
War das nur bei mein Exemplar so, oder waren bei mehren Exemplare die seiten nicht richtig geschnitten, also noch zusammen? ?(
Und ein paar waren auch eingerissen.
Den Manga kann man ja umtauschen, oder? :wiry:

Also bei der ersten SNEAKS gab's das Problem auch schon. Ich hatte zwei Exemplare, bei denen einige Seiten nicht ganz auseinandergeschnitten waren. Kann wohl ab und an mal vorkommen...

beautyfool
04.04.2005, 14:14
T_T *wein*
Den 2. Band habe ich leider noch nicht....
Falls es jemanden interessiert, in Japan gibt es, so viel ich weiß, "schon" 2 Artbooks von Mitsukazu Mihara.
Und ich muss sagen sie hat sich zwischen diesen 2 Artbooks um einiges verbesster *-*

Dark Lord
04.04.2005, 15:48
Original von Yagate
So nun hab ich den zweiten Band auch gelesen, hat mir besser als der erste gefallen.
Am besten haben mir Kapitel 9 und 11 gefallen.

So nun noch eine kleine Frage:
War das nur bei mein Exemplar so, oder waren bei mehren Exemplare die seiten nicht richtig geschnitten, also noch zusammen? ?(
Und ein paar waren auch eingerissen.
Den Manga kann man ja umtauschen, oder? :wiry:

Genau! Genau! Dass wollte ich auch sagen! Hab mich total darueber geaergert X( ! Echt!

Lilith-the darkness
04.04.2005, 17:55
also, bei mir war bei band 2. eigentlich auch gein prod- fehler^^
*gottseidank*

also, das mit dem vater der sich verkleidet hat, und der sohn ihn dann umgebracht hat, das war hammer *schock*
wenn der dann erfährt, dass er seinen eigenen vater umgebracht hatoO.
der ist ab da dann bestimmt traumatisiert, oder?

die beiden die dem jungen eine "mutter" geschenkt haben,
war das ein süsses pärchen^^

*~Sunako~*
04.04.2005, 18:02
die mutter story fand ich auch voll süss *-*
@ yagate ich würd mal sagn man kann das band umtauschen bei so nem prod.-fehler , ich seleber hatte auch das probelm aber ich habs behalten und die seiten selber auseinander gemacht

SakuyaKira
09.04.2005, 00:08
wenn du wo bestellt hast wird es kein prob sein, die nehmen das ohne fragen zurück (war zumindest bei mir so. mein band war zum blück in ordnung, aber mir wurde ein englischer geschickt XD ... vielleicht sollt ich mir aber nur noch die englischn von TP kaufen .. die sind ganz schön riesig, das n zentimeter größer als dt. TP mangas ... )
im laden könntest eventuell streß mit dem verkäufer kriegen, wenn der sagt, du hast se selber ruiniert ... aber wieso sollte man erst n manga kaufen, ihn runieren und dann umtauschen? man gewinnt ja nix dabei ... also wirds wohl in jedem fall hinhaun.

doll 2:
der band war klasse. mir is er nicht besser als der 1te vorgekommen. aber gleiches hohes niveau :)

ich liebe die Weihnachtsmann geschichte. vor allem der kunstgriff mit dem fake-blood das den mantel rot macht :D

die hellseherin hat der reporterin aber ordentlich eine verpasst *grins*

der vater als doll sah richtig gut aus.
war das eigentlich zufall dass er die gleichen kleider anhatte, wie seine geliebte, oder er sich die von ihr ausgeborgt?

die frau aus der beschwerde-stelle tat mir leid. ihr mann hätte ruhig etwas netter zu ihr sein können. scheinbar haben alle kapiert, dass sie n schweren job hat nur er nicht *kick*

NekoTenshi
09.04.2005, 00:29
Original von SakuyaKira
der vater als doll sah richtig gut aus.
war das eigentlich zufall dass er die gleichen kleider anhatte, wie seine geliebte, oder er sich die von ihr ausgeborgt?
er hatte doch gar keine geliebte...
das seine frau angenommen hat er hätte eine, liegt nur daran, dass er sich dümmlicherweise ihren lippenstift gekrallt hat und sie es gemerkt hat. sein sohn dachte er hätte eine, weil er nicht erkannt hat, dass diese eine doll eigentlich sein vater selbst war.
und mit der doll, welche auslöser für sein verkleiden war, weil er sie so bezaubernd fand, hatte er doch nichts weiter zu schaffen......oder hab ich was überlesen?

Dark Lord
09.04.2005, 07:09
Original von NekoTenshi

Original von SakuyaKira
der vater als doll sah richtig gut aus.
war das eigentlich zufall dass er die gleichen kleider anhatte, wie seine geliebte, oder er sich die von ihr ausgeborgt?
er hatte doch gar keine geliebte...
das seine frau angenommen hat er hätte eine, liegt nur daran, dass er sich dümmlicherweise ihren lippenstift gekrallt hat und sie es gemerkt hat. sein sohn dachte er hätte eine, weil er nicht erkannt hat, dass diese eine doll eigentlich sein vater selbst war.
und mit der doll, welche auslöser für sein verkleiden war, weil er sie so bezaubernd fand, hatte er doch nichts weiter zu schaffen......oder hab ich was überlesen?

Genauso hab ich es auch verstanden, als ich die Geschichte gelesen habe.

Lilith-the darkness
09.04.2005, 09:10
Original von Dark Lord

Original von NekoTenshi

Original von SakuyaKira
der vater als doll sah richtig gut aus.
war das eigentlich zufall dass er die gleichen kleider anhatte, wie seine geliebte, oder er sich die von ihr ausgeborgt?
er hatte doch gar keine geliebte...
das seine frau angenommen hat er hätte eine, liegt nur daran, dass er sich dümmlicherweise ihren lippenstift gekrallt hat und sie es gemerkt hat. sein sohn dachte er hätte eine, weil er nicht erkannt hat, dass diese eine doll eigentlich sein vater selbst war.
und mit der doll, welche auslöser für sein verkleiden war, weil er sie so bezaubernd fand, hatte er doch nichts weiter zu schaffen......oder hab ich was überlesen?

Genauso hab ich es auch verstanden, als ich die Geschichte gelesen habe.

ich auch^^ das war ja indirekt der sinn der geschichte, dass gar keine
geliebte existiert hat.

SakuyaKira
18.04.2005, 15:36
doch. auf den ersten seite der geschichte taucht diese frau auf. sie steigt aus dem auto aus.
der vater entwickelt aber erst ca. ab der mitte der story den fabel fürs verkleiden. das hatte er am anfang der geschichte noch nicht.

Aranka Schindler
18.04.2005, 16:08
Ich hab es beim redigieren auch so verstanden, dass der Vater keine Geliebte hat sondern dass er immer die "Doll" ist. In der Mitte der Story, in der der Vater sich erinnert wie er zum Verkleiden gekommen ist, das ist meiner Meinung nach ein Rückblick, während der Anfang der Story in der Gegenwart spielt. Dafür spricht auch, dass die "Doll" am Anfang auf der rechten Seite des Autos einsteigt, die in Japan die Fahrerseite ist. Wenn es seine Geliebte gewesen wäre, wäre sie sicherlich auf der Beifahrerseite eingestiegen (außer, der Mann ist faul und lässt die Geliebte fahren oder sie üben für den Führerschein :D ). Dieses Stilmittel des Rückblicks benutzt Mihara-sensei ja öfter, werdet ihr auch noch in den folgenden Bänden merken...

SakuyaKira
18.04.2005, 16:52
*krohnleuter aufgeht*
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhssooooooooooooooooooooooo. das is n rückblick. ich dachte dass das im flüssigen verlauf der geschichte is.
sorry. da bin ich wohl auf der leitung gestanden.
danke schön fürs runtersteigen helfen :)

was bitte bedeutet >redigieren < ??

keranju
19.04.2005, 18:56
²Kira:Ich glaube es heisst Textbearbeitung.

SakuyaKira
19.04.2005, 21:48
nochmal an aranka:
gibts ne chance dass ihr auch die mangas von Mihara die in der GLB gebracht wurden veröffentlicht, wenn Doll gut läuft?

Lilith-the darkness
20.04.2005, 06:18
uh, das wär klasse ^.^

Aranka Schindler
20.04.2005, 09:18
Ja, redigieren heißt, dass ich die Übersetzung noch mal bearbeite, also Ausdruck und Fehler verbessere.

Sind die Stories aus der GLBible denn in einem Taschenbuch zusammen gefasst? Wenn es nur einzelne Geschichten sind, die Extra für die GLB gezeichnet wurden, dann ist es eher schwierig, die zu veröffentlichen. Es gibt allerdings noch mehrere schöne Taschenbücher von Mihara. Allerdings kann ich euch noch nichts versprechen. :] Jetzt müssen wir erst mal sehen, wie die DOLL-Bände hier so angenommen werden...

Lilith-the darkness
21.04.2005, 17:15
zur not kauf ich einfach mehrere doll bände doppelt,
spaß:ugly:

SakuyaKira
21.04.2005, 21:39
mach ich auch. ich hab mir eh überlegt auch englische von TP zu kaufen.
was mich nur neulich wunderte ... warum is die deutsche übersetzung eine andere als die englische ???

ich hatte von amazon falscher weise eine englische ausgeabe bekommen. da aber nur das 1te kap überflogen weil ich s ja heil zurück schicken musste.
als ich dann die deutsche hatte is mir aufgefallen, dass das lied ein anderes is. >Papas Ave Maria< is in der englischen ausgabe ein anderer titel.
und auf deutsch sagt sie zum beispiel >Rie´s Lieblingsstrück. Papas Ave Maria.< aber im englischen sagte sie >this was my vavourite song. XXX. I hope you enjoed it<.
und bei >wenn ich doch auch nur so eine Puppe hätte< sagt er >... with a doll like that...<
und die kleine Bauchredner luppe krächsts im englischen die ersten worte des liedes. im deutschen is sie nur am krächzen.

meine frage: warum?
welche de beiden übersetzungen is die freiere?
bzw die falsche. weil dass zum beispiel die Puppe nur krächzt oder die Doll einen ganzen satzt nicht sagt, der im original vielleicht drin steht, is schon ein starkes stück.
anders rum wäre es auch krass was dazu zu erfinden.

warum weichen die beiden übersetzungen von einander ab ???

Aranka Schindler
25.04.2005, 10:57
@SakuyaKira
Die Amerikanische Übersetzung ist auf jeden Fall die "freiere" Übersetzung. Ich halte mich beim redigieren sehr streng an die Originalübersetzung und kläre eventuelle Zweifelsfälle auch immer noch hier intern mit meinen beiden japanisch sprechenden Kollegen ab. Die US-Ausgaben sind in der Tat oft weniger "streng", was die Nähe zum Originaltext angeht. Aber ich hoffe, ich handele in eurem Sinn, wenn ich da etwas konservativer bin, und den Text so nah wie möglich ans Original anlehne.

keranju
25.04.2005, 16:57
Natürlich! ^^
Je näher am Original desto besser

NoNo
25.04.2005, 19:08
Original von Aranka Schindler
@SakuyaKira
Die Amerikanische Übersetzung ist auf jeden Fall die "freiere" Übersetzung. Ich halte mich beim redigieren sehr streng an die Originalübersetzung und kläre eventuelle Zweifelsfälle auch immer noch hier intern mit meinen beiden japanisch sprechenden Kollegen ab. Die US-Ausgaben sind in der Tat oft weniger "streng", was die Nähe zum Originaltext angeht. Aber ich hoffe, ich handele in eurem Sinn, wenn ich da etwas konservativer bin, und den Text so nah wie möglich ans Original anlehne.

Genau, so hab ich das auch noch in Erinnerung, das wurde hier ja auch schon öfter gesagt. Und ich finde es natürlich auch besser, dass ihr euch mehr um eine originalgetreue Übersetzung bemüht...

Sanella
25.04.2005, 20:58
na ja, mir wäre die originalgetreue übersetzung nicht so wichtig; nur die gleiche bedeutung sollte die übersetzung haben.

SakuyaKira
28.04.2005, 15:19
Original von Aranka Schindler
@SakuyaKira
Die Amerikanische Übersetzung ist auf jeden Fall die "freiere" Übersetzung. Ich halte mich beim redigieren sehr streng an die Originalübersetzung und kläre eventuelle Zweifelsfälle auch immer noch hier intern mit meinen beiden japanisch sprechenden Kollegen ab. Die US-Ausgaben sind in der Tat oft weniger "streng", was die Nähe zum Originaltext angeht. Aber ich hoffe, ich handele in eurem Sinn, wenn ich da etwas konservativer bin, und den Text so nah wie möglich ans Original anlehne.

jo. tust du :D
danke für die erklärung :)

Lilith-the darkness
28.04.2005, 19:47
aufjedenfall handelst du sehr in meinem sinn :D
ja original desto besser^^.
schön, das man sich hier darum bemüht :)

SakuyaKira
02.05.2005, 16:39
gothic Lolita bibles ...
ich weiß nicht ob sie extra für die GLB gezeichnet wurden. liegt aber irgendwie nahe.

jede geschichte hat leider nur 8 seiten. bei 5 stories, wird das n seeehr dünner one-shot *tropf*
vielleicht sind auch bissi mehr stories, ich wart noch auf ein paar bibles ... aber ich rechne nicht damit dass es mehr werden *seufz*

nyo ... vielleicht - wenn in der richtung was passiert- kann man die Stories aus der GLB ja als Extra in die Doll Bände tun *hoffnung nicht aufgibt*^^

imported_Jessie
16.05.2005, 10:37
Eine E-mail-Freundin hat mir die Serie empfohlen und jetzt hab ich mir mal den 1. Band zur Probe bestellt^^ Bin schon gespannt drauf!

Lilith-the darkness
16.05.2005, 10:42
@sakuya kira:
auf irgndeiner ausländischen seite hab ich mal was gesehen..
und das war ein one-shot von mihara.
bn mir aber nich sicher ob das was mit goth lolis war,
mom. ich such mal nochmal danach...^

@jessie:
kannst auch wirklich gespannt drauf sein, doll is klasse^^

SakuyaKira
16.05.2005, 21:13
hab band 3 auf english gelesen ... jetzt versteh ich warum die serie bei uns eingeschweisst wurde.
wow. der band hatte echt voll den thrill. *schauder*
vor allem die storie mit dem burschen der sich von seiner cousine helfen läßt und das mit dem Sex-Doll- Päärchen.

ich liebe diese serie *griiiiins* :D

imported_Jessie
19.05.2005, 18:36
Naja, ich bin nicht so begeistert. Die Idee ist zwar sehr gut und die einzelnen Stories auch ganz schön - nur viel zu kurz! Man hat sich gerade an die Charaktere gewöhnt und dann fängt schon wieder eine neue Story an :( Ich glaub, ich stell's bei Buchticket ein...

keranju
19.05.2005, 20:21
@Sakuya Kira: Das hört sich ja vielversprechend an :D

@Jessie:Kann ich verstehen - manchal hätte ich auch gern weitergelesen..ich hoffe,Tokyopop bringt mal ein längeres Werk von ihr raus :love1:

Lilith-the darkness
19.05.2005, 22:10
naja, bin froh das es eingeschweißt wird, so gibts keine schrammen X3
thrill is gut^.^*psychothrillerfänchenschwenk*

freu mich schon auf band 3^^

ich dachte auch erst,schade, dass es nur kurzgschichten sind.
aber ich finde das verleiht dem ganzen was...hm...besonderes?
ka XD

aber indirekt sind es ja keine kurzgeschichten.
es ist ja alles miteinander verstickt.

SakuyaKira
19.05.2005, 22:21
nun ja nicht alle. aber einige.

da gibts zum beispiel diese eine szene bei dem Re-Modeller daheim (in der geschichte mit dem weihnachtsmann). da holt er ne Doll aus dem sack und meint, der kunde will sie so menschlisch wie mäglich haben. das is die doll aus der Geschichte >Maria.<
und der Re-Modeler kommt in einigen anderen geschichten auch vor.
(aber ich merk mir seinen namen einfach nicht^^)
aja, und die doll aus der geschichte mit dem alten bauchredner kommt in band 4 kurz vor ...
mehr zusammenhänge hab ich noch nicht gefunden, aber es soll ja auch keine zusammehängende storie sein. sondern nur verbindende momente haben.


btw:kann ja mal n vorgeschmack auf band 3 gebn, wenn wer will ;)

imported_Jessie
21.05.2005, 19:07
Original von Purpurne_Aura
naja, bin froh das es eingeschweißt wird, so gibts keine schrammen X3
thrill is gut^.^*psychothrillerfänchenschwenk*

freu mich schon auf band 3^^

ich dachte auch erst,schade, dass es nur kurzgschichten sind.
aber ich finde das verleiht dem ganzen was...hm...besonderes?
ka XD

aber indirekt sind es ja keine kurzgeschichten.
es ist ja alles miteinander verstickt.

Ja, aber so extrem kurz gefällt mir net, ich hab's schon wieder bei Buchticket eingetauscht. Wenn die Geschichten über ein ganzes Band gehen (wie bei Love Mode) ist das ok, aber 6 Einzelstories pro Band ist einfach zu viel des Guten...

Deep Shadow
21.05.2005, 19:39
Wird es dazu 'nen schicken Schuber geben? Bietet sich bei 8 Bänden ja an :D

SakuyaKira
21.05.2005, 22:06
es sind 6 bände.

@jessie
was is buchticket ?_? (sowas wie ebay oder deine buchhandlung??)

imported_Jessie
21.05.2005, 22:24
www.buchticket.de

Da kannst du Bücher zum Tausch anbieten, wenn's jemand nimmt kriegst du ein Ticket und kannst dir dafür ein Buch aus dem ganzen Katalog aussuchen. Da hab ich schon einige schöne Mangas gekriegt^^ Das Ganze läuft kostenlos ab, du musst nur das Porto von dem Buch, das du abschickst, zahlen. Geht aber glaub ich nur innerhalb Deutschlands... Also Österreich und Schweiz sind denk ich ausgeschlossen, weil sonst Porto zu hoch ist...

SakuyaKira
22.05.2005, 11:07
thx.
jo, stimmt leider. hoffe die machen die ankündigung wahr und erweitern das irgendwann^^.

hab grad band 4 gelesen. is nicht so crank wie band 3, aber die stories ham den gewohnten Doll flair.
zwei geschichten sind sogar richtig traurig *sniff*

wird übrigens auch was über die vergangenheit von Ichiro (der re-modeller) erzählt.

btw: sorry hab mich früher vertan.
die doll die aussieht wie die aus der geschichte mit dem bauchredner, schaut nur gleich is, is aber ne andere^^ *drop*

Seraphina
28.05.2005, 18:28
Jetzt hab´ich mir doch den 3 Band von Doll besorgt ... auch aus Neugier warum denn dieser Band ab 18 Jahren empfohlen wird!
Jetzt weiß ich den Grund! Die Geschichten sind ja echt krass !

So gut wie in jeder Geschichte kommen perverse Sexspiele vor, zwar wird nicht alles gezeigt, aber dafür wird nichts der Phantasie überlassen!
Ist ja echt übel, wie krank manche Menschen sein können ( das gibt´s ja auch alles in Wirklichkeit, wenn auch nicht mit Dolls - die sind noch Zukunftsmusik! )
Gut fand ich, daß die einzelnen Geschichten aus den verschiedenen Bändern, dank der Doll-Mechaniker auch miteinander verbunden sind! Interessant war auch die Geschichte, wie sich die Beiden getroffen haben ... das hat mich nun wirklich überrascht, wär nie drauf gekommen! 8o

Jetzt bin ich gespannt wie´s weitergeht, v.a. mit den beiden Mechanikern!

PS: Sind eigentlich die folgenden Bände auch ab 18 empfohlen ? Oder bleibt´s bei den "ab 16" ?

Dark Lord
31.05.2005, 11:40
Hab mir endlich Band 3 geholt und ich bereue es wirklich. Habs gleich an meine Freundin weiterverkauft, die ebenfalls Doll kauft (habs nicht mal 6 Stunden bei mir gehanten *wuerg*). Dass dieser Band ab 18 ist, hab ich gar nicht bemerkt bis der Kassierer mein Schuelerausweis verlangt hat, aber fuer solche Faelle hab ich schon vorgesorgt. Aber ich bereue es wirklich. Fast gar keine Geschichte hat mir gefallen! Nur die letzte und noch einen, ich weiß nur nich welchen. Auf jeden Fall einer, wo der Mann den Doll ein Paar extras einbaut, damit er Emotionen zeigen kann. Wenn ich mich nicht irre, ist er auch derjenige, der in der Geschicht 'Weihnachtsmann' oder so vorgekommen ist und auch in diesem Band in der letzten Geschicht, oder?
Ich hab zwar nichts gegen solche Szenen (komm schon mit so was gut klar)und ich haette den Band weiterhin behalten, waere da nur nicht mein Vater gewesen. Was soll's. Ich hab mein Geld zurueck also ist nichts dabei....

beautyfool
31.05.2005, 15:06
Erst sagst du der 3. band ist scheiße und dann laberst du irgendwas davon das du in behalten hättest wenn da dein Vater nicht gewäsen wäre O_O ?! *NichtGanzVersteh*
Hört sich an als hättest du an deinem Schülerausweis "rumgebastelt" oder bist du etwas schon 18? Ich seh zwar nicht wie 18 aus, werd auch bald 19 aber hatte damit keine Probs bzw. ich musst meinen Perso erst garnicht rausrücken, vielleicht lags auch am Verkäufer.
Also ich fand den Band sehr gut und trotz "diesen" ganzen Bildern wirklich tiefgründig ^^

Dark Lord
31.05.2005, 17:08
Ich hab keines Falls gesagt, dass es 'scheiße' ist; ich hab jeglich gesagt, dass mir eben fast keine Geschichte im Band 3 so gut gefallen hat, wie die im vorherigen Band, wo mir wirklich alles gefallen hat.
Das mit meinem Vater ist so ne Sache... Wenn ich etwas (Mangas) kaufe, behalte ich es auch, egal ob es mir gefaellt oder nicht, aber ich achte immer darauf, dass es nicht solche Zeichnungen hat, wie es in Band 3 der Fall ist, denn wenn mein Vater es sehen wuerde, weiß ich nicht, ob ich den morgigen Tag noch ueberleben werde.
Also, die Sache mit dem Schuelerausweis *hust**grins*. Darauf geh ich nicht ein... .
Bei mir ist es ehr anders. Ich sehe aelter aus als 18 (die groeße hab ich wohl von meinem Vater geerbt) und wie Alt ich wirklich bin, kannst du ja in mein Profil sehen. Aber wie gesagt, ich komme mit solche Sachen gut klar. Ich habe vieles gelesen (nicht nur Mangas) was vielleich nicht unbedingt fuer jemandem mit meinem Alter waere z.B Geshcihcten fuer Adults, aber ich habe vieles erlebt und gesehen, in meine Famillie, wo man nicht alles unbediengt als 'angenehm' bezeichnen kann, als auch in meinem Land, wo Krieg herscht. Ich kann mich mit solche Sachen gut ausseinander setzen, nicht umsonst beschaeftige ich mich schon seit 3 Jahren mit Philosopie und Psychologie und andere Sachen (ich weiß, bei meinem Alter ist das Ungewoehnlich, aber ich mags).

NoNo
31.05.2005, 18:11
Ich hab mir jetzt mal Band 1 bestellt und bin schon voll gespannt, ob die Story wirklich so gut ist... :D

Vendémiaire
01.06.2005, 07:15
Original von Dark Lord
Ich kann mich mit solche Sachen gut ausseinander setzen, nicht umsonst beschaeftige ich mich schon seit 3 Jahren mit Philosopie und Psychologie und andere Sachen (ich weiß, bei meinem Alter ist das Ungewoehnlich, aber ich mags).
1. Nein, in diesem Alter ist das nicht ungewöhnlich. Ich war auch 13, als ich mich für so etwas interessiert habe - und damit war ich nicht allein. Auch wenn das bei mir nicht zutraf, kenne ich Leute, die mit der 8. Klasse sogar Psychologie im Unterricht hatten.
2. Tu mir bitte den Gefallen und schmeiße Philosophie und Psychologie nicht in einen Topf, vielmehr haben sie so gut wie gar nichts miteinander zu tun - noch weniger als Philosophie und Politik oder Psychologie und Soziologie. Die Geschichten in Dolls berühren imho "nur" die letzten beiden Gebiete.


PS: Sind eigentlich die folgenden Bände auch ab 18 empfohlen ? Oder bleibt´s bei den "ab 16" ?
Das würde mich auch interessieren... Ich sehe überhaupt nicht aus wie 18 und hab den Band auch noch nicht. Mal sehen, ob die im Laden nachfragen *g*

Dark Lord
01.06.2005, 07:59
Nene, Ich schmeiß die beiden Katagorien nicht in einem Topf, ich hab nur gesagt, dass ich mich eben fuer so was interessiere nichts weiter.

Ich moechte auch gerne wissen, ob die weiteren Baende ab 18 oder 16 sind. Ich hab keine Lust wieder etwas zu kaufen um es weiter an meine Freundin zu geben. Ich werde es hoehstens lesen, wenn es ab 18 ist, aber nicht kaufen.

Aranka Schindler
01.06.2005, 09:04
Band 3 ist der einzige, der ab 18 gelabelt sein wird, weil da wirklich ein paar heftige Szenen drin vorkommen. Die anderen Bände sind alle ab 16 gelabelt.

keranju
01.06.2005, 15:02
Original von Aranka Schindler
Band 3 ist der einzige, der ab 18 gelabelt sein wird, weil da wirklich ein paar heftige Szenen drin vorkommen. Die anderen Bände sind alle ab 16 gelabelt.
Ah,gut zu wissen,obwohl es mich nicht arg stören würde,da es ja keine gesetzmäßige Altersbeschränkung ist.Ich fand Band 3 eigentlich gut wie immer..die Geschichten waren diesmal halt nicht so traurig

anarchybaby
02.06.2005, 10:06
sagt mal wie interpretiert ihr das ende der 3. geschichte?
(das ist die wo der junge mann herausfindet, dass sein vater und dessen doll die mutter getötet haben und der vater es dann mit der leiche macht....)

will der junge jetzt seine zukunft mit dieser therapeuten-freundin da verbringen oder ist sie sein erstes opfer und er hat akzeptiert dass er genauso wie sein vater ist??
für mich hat es nämlich den anschein gehabt, dass es sich eher um den 2. fall handelt!

keranju
02.06.2005, 13:40
Original von anarchybaby
sagt mal wie interpretiert ihr das ende der 3. geschichte?
(das ist die wo der junge mann herausfindet, dass sein vater und dessen doll die mutter getötet haben und der vater es dann mit der leiche macht....)

will der junge jetzt seine zukunft mit dieser therapeuten-freundin da verbringen oder ist sie sein erstes opfer und er hat akzeptiert dass er genauso wie sein vater ist??
für mich hat es nämlich den anschein gehabt, dass es sich eher um den 2. fall handelt!
Ja,so denke ich auch.Man muss nur an den letzten Satz denken:

"...und gleichzeitige spürte ich in mir das aufkochende Blut meines Vaters."

Außerdem hält er ein Messer in der Hand.

imported_*Sonja*
04.06.2005, 16:48
Ich habe den 3. Band jetzt auch gelesen und fand ihn wieder wirklich gut. Der Manga ist durch und durch lesenswert (was mich ehrlich gesagt wundert, denn wenn sich die Story immer wiederholt, fängt mich das schnell an zu langweilen. Das ist bei Doll aber gar nicht der Fall ... wahrscheinlich auch dadurch, da bei Doll eigentlich nur die "Grundidee" immer identisch ist, die Geschichten sind doch meist komplett unterschiedlich ...).

Der Band ist wirklich teilweise heftig, daher finde ich es auch okay das er "ab 18" ist.

Mir persönlich hat die 1. Geschichte am besten gefallen, ich dachte wirklich die Frau + Tochter sind die Dolls ... obwohl bei dem Spruch "Papa darf doch nur Suppe essen" hätte ich eigentlich stutzig werden sollen...

Welche Geschichte hat euch am besten gefallen?

:engel:

keranju
04.06.2005, 17:55
Mir haben List 15 und 16 am besten gefallen ^^

'kimi'
04.06.2005, 21:24
Mir hat der ganze dritte Band nicht so gut gefallen.
Bei der ersten Geschichte habe ich die Auflösung von Anfang an geahnt und die anderen waren mir einfach zu abstoßend - nur Mörder und Perverse. Interessant fand ich aber das Ende der zweiten Geschichte. Die Doll war doch der blonde Typ aus dem zweiten Band, der einem Jungen eine neue Mutter geschenkt hat? Die beiden sind schon ein interessantes Paar. In dem Zusammenhang freu ich mich schon besonders auf den nächsten Band, wo es in einer Geschichte um den Mechaniker geht.

Lilith-the darkness
05.06.2005, 08:27
ich finde man hätte das "ab 18" nicht gleich auf das cover drucken müssen
ôo.wegen der optik, aber tokyopop hat das grafisch ja
ganz nett hingekriegt.

mein comic händler war so nett und hats mir ohne frage verkauft^.^

also, der dritte band war nicht so gut wie die beiden erste,
aber er hat mir trotzdem gut gefallen.

gut finde ich auch, dass der "mechaniker" oder wie auch immer,
in jedem band vorkommt, schade, dass er impotent is XD
ich finde der und die doll sind so knuffig X3

NoNo
05.06.2005, 16:00
Ich hab endlich den 1. Band von Doll. Ich hab ihn auch gleich durchgelesen und muss schon sagen, dass es ganz anders ist (von der Stimmung her) als ich es mir vorgstellt hab. Ich fand den Band so ganz leicht zu lesen, also es wurde nicht anstrengend, und das hätte ich echt nicht gedacht, bei dem "Thema" (also es sind ja meist ernstere Stories mit "unhappy-End" XD). also ich fand die List 1 etwas zu schenll erzählt, aber die anderen finde ich einfach genial irgendwie. De rZeichenstil passt voll gut zur Stimmung, auch wenn er nicht der beste ist. Am besten fand ich eigentlich die letzte Story... wo's um das hässliche Mädchen ging. total psycho XD Aber auch voll cool. Ich werd mal sehen, wann ich Geld hab, mir die nächsten Bände zu kaufen. (Jetzt hab ich doch tatsächlich noch eine TOKYOPOP Serie angefangen >_< )

Karsten Küstner
15.06.2005, 17:10
Es werden ja nicht weniger Bände bei Doll, Nono. Du musst also langsam aufholen... Obwohl man sich Doll zugegebenermaßen auch in gut abgemessenen Portionen geben kann, nach denen man jeweils ein bisschen denken darf.

Umi Ryuzaki
10.07.2005, 20:15
Zuerst habe ich sehr gezweifelt, ob ich mir Doll kaufen sollte, vor allem weil mich der Zeichenstil bei der Leseprobe sehr abgeschreckt hatte...
~ mittlerweile, nachdem ich mich eingelesen hab, finde ich den Zeichenstil richtig schön! Bin regelrecht süchtig nach ihm XD
Naja, jedenfalls hab ich mir den Manga doch zugelegt, jetzt hab ich alle 3 Bände und bin sehr begeistert!
Es ist ein sehr guter Manga, der mich richtig zum Nachdenken brachte.
Die Länge Geschichten ist genau richtig, länger könnte man sie sich gar nicht denken!
Der 2. Band jedoch fiel ein wenig ab im Vergleich zum 1. und 3., obwohl ich die Story "Mika" sehr mochte.
Allgemein kann ich sagen, dass ich den Aufbau von "Doll" wirklich klasse finde. Kurze und dennoch sehr gut durchdachte Kurzgeschichten, die einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Ich bin sehr froh, dass ich mir den Manga doch noch gekauft habe, er ist eine tolle Bereicherung für meine Sammlung!

CattyAl
13.07.2005, 18:21
Ist der Manga denn wirklich so heftig? Ich hatte erst überlegt ihn mir anzuschaffen. Im Geschäft sah ich dann, dass er eingeschweißt ist und das machte mich irgendwie stutzig. Und jetzt habe ich hier in diesem Thread ein bisschen rumgelesen, und das schreckt mich doch irgendwie ab (von wegen Perversion und so). Bin zwar alt genug, aber ein wenig zart besaitet.

NoNo
13.07.2005, 22:16
Original von CattyAl
Ist der Manga denn wirklich so heftig? Ich hatte erst überlegt ihn mir anzuschaffen. Im Geschäft sah ich dann, dass er eingeschweißt ist und das machte mich irgendwie stutzig. Und jetzt habe ich hier in diesem Thread ein bisschen rumgelesen, und das schreckt mich doch irgendwie ab (von wegen Perversion und so). Bin zwar alt genug, aber ein wenig zart besaitet.

Also Band 1 kannst du dir denke ich mal ohne Bedenken zumuten, wenn du nicht schon bei nackten Kärpern erschrickst. Denn schlimmeres kommt im 1. Band nicht vor. Danach kannst du ja entscheiden, o bdu dir noch mehr zutrauen kannst davon oder nicht, denn in Band 3 scheint es ja richtig zur Sache zu gehen^^"

Shukriyya
13.07.2005, 22:47
Der dritte Band ist schon ziemlich heftig. Der ist nicht unbegründet ab 18. Aber ganz soooo schlimm finde ich ihn auch nicht. Am besten wäre es, wenn du ihn dir erst mal bei jemand anderem ausborgen könntest. Dann könntest du dir ja ansehen, ob es zu heftig ist oder nicht.

CattyAl
16.07.2005, 11:05
Ich habe jetzt den ersten Band gelesen und ich muss sagen, Doll gefällt mir voll doll (ähem).

Am besten gefielen mir List 1 (finde ich gut, dass sich die alte Dame quasi für ihr trostloses Leben rächt, hähä) und List 4 ("Du warst hier... die ganze Zeit..." sehr rührend, schnüff).

Ist das eigentlich so, dass alle Dolls gefühllos sind?

imported_kalumtum
16.07.2005, 13:19
Wieso sollen Dolls als Maschinen Gefuehle haben?
Maximal koennen sie Pseudogefuehle vortaeuschen.

Es macht irgendwie den Reiz der Storys aus, das die Dolls sich nicht wehren oder aktiv agieren koennen. sie haben nur die Moeglichkeit zu reagieren und das in einen schmalen Handlungsband.

CattyAl
18.07.2005, 17:18
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Dolls Gefühle hätten.
Bestes Beispiel: In List 1 fragt die Frau ihre Doll öfter, ob sie schön sei, worauf diese immer antwortet: "Ja, sehr." Die Frau ärgert sich immer über diese einfallslose Antwort. Als sie auf dem Sterbebett liegt, antwortet die Doll allerdings, dass sie noch nie schöner ausgesehen hätte. Woher wusste die Doll, dass das jetzt die Antwort war, die die Frau am glücklichsten machen würde, wenn sie gar keine Gefühle hat?

Umi Ryuzaki
18.07.2005, 19:09
Woher wusste die Doll, dass das jetzt die Antwort war, die die Frau am glücklichsten machen würde, wenn sie gar keine Gefühle hat?

Ich gehe davon aus, dass die Dolls eben so programmiert sind, dass sie die Menschen mehr oder weniger glücklick machen, wobei es manchmal tatsächlich so vorkommt, dass sie einen eigenen Willen hätten (z.B. List 5, Ayako, da hat Ayako auch gegen den Befehl ihres Herren verstoßen, denn er befahl ihr, ihm nicht zu helfen... vielleicht ist auch das eine Funktion der Dolls? Dafür zu sorgen, dass es dem Eigentümer gut geht?).

Wobei bei dem Satz in List 1, "Meinst du, eine Puppe und ein Mensch können heiraten?" eher Madame Kaya als die Puppe bezeichnet worden ist (Wurde zuvor angedeutet).

SakuyaKira
26.09.2005, 04:04
ich hab ne frage ... wie heißt der Remodeller?
ich hatte mal die englischen ausgaben von badn 1 - 4. ich bin mir sicher in einem davon kam der name des Remodellers vor. in den deutschen find ich ihn aber nirgendwo.
hoffe jemand kann mir helfen. :)

Shukriyya
26.09.2005, 13:54
In Band 2 wird er mal "Herr Tanaka" genannt (S. 63), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name falsch war. In Band 4 steht ja auch: "Er nennt sich "Remodeller". Niemand kennt seinen echten Namen oder weiß, wie alt er ist." (S. 73). Also kam der echte Name wohl noch nicht vor.

SakuyaKira
27.09.2005, 00:57
jo, Tanaka war warscheinlich sein deckname.
danke.
dann warten wir noch.

*kratz kratz* ... aber irgendwie bild ich mir ein gelesen zu haben dass er Ichiro heißt. wahrscheinlich in den englischen ausgaben ... aber da wäre ja der wurm drinnen, denn die TP-D ausgaben sind näher am original als die TP- USA ... und wenn im original noch kein name vorgekommen is, dass muss der name aus der englischen ausgabe wohl erfunden sein ...

hab mich für die neuen covers interessiert und mal auf amazon geguckt ...
voll fesch:

Band 5 ... http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802354.03.LZZZZZZZ.jpg
band 6 ... http://images-eu.amazon.com/images/P/1595323929.01.LZZZZZZZ.jpg

keranju
01.10.2005, 10:17
Hat schon jemand Band 5?
Wies aussieht kommt ja jetzt das Finale **"
Ich hoffe Tokyopop bringt nochmal mehr von der Autorin raus.

Übrigens gibts noch ne Fanlisting ^^:
http://fan.datenshi-blue.com/doll/

Shukriyya
17.11.2005, 20:52
Ich habe heute Band 6 gelesen. Da er schon erschienen ist, setze ich kein Spoilerkästchen, aber wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt, solltet ihr wohl besser nicht weiterlesen. ;)

Was mit dem Remodeler passiert, finde ich einigermaßen traurig, aber es ist natürlich die ultimative Rache an seinem Vater. Und endlich sieht man auch, dass er ihm nicht komplett egal war, auch wenn er ein eher kaltherziger Mensch ist. Vielleicht hatte er auch nur Probleme damit, anderen seine Gefühle zu zeigen?

Ich finde es schön, dass der Remodeler seiner Doll einen Namen gibt und dass er Psycho Candy bittet, sich um die beiden Dolls zu kümmern und Vorbereitungen trifft, damit es ihnen gut geht, auch wenn er nicht mehr da ist. :)

Das Interview am Ende des Bandes finde ich auch toll. Endlich erfährt man mal ein bisschen mehr über Mitsukazu Mihara. :) Ich finde es sehr interessant, dass sie das Ende ihrer Manga immer schon im Kopf hat, und dann rund um das Ende die Geschichte aufbaut.

Und das Selbstportrait! :D

Ich fände es auch gut, wenn Tokyopop noch weitere Manga der Mangaka rausbringen würde. :)

Aya-tan
03.12.2005, 15:58
Ich fand das Ende sehr gelungen. Dieser Manga ist einer der besten, den ich gelesen habe. Mehr Mangas von Mihara-sensei würde ich mich auch freuen.
Das Interview war sehr interessant und aufschlussreich, hat mir sehr gefallen.

NoNo
04.12.2005, 15:29
Ich hab ja bisher nur Band 1 von diesem MAnga, aber irgendwie kommt jetzt in mir das Bedürfnis hoch, die anderen auch noch zu kaufen >_<

anarchybaby
04.12.2005, 16:00
kann mich nur den anderen anschließen. doll ist wirklich einer der besten mangas in punkto kurzgeschichten (die irgendwie ineinander verlaufen). fand das ende sehr gut, wie nochmals fast alle vorkommenden dolls gezeigt wurden... aber das mit dem remodeller war bisschen vorhersehbar. hoffe das die anderen werke hier auch in dtl. erscheinen, zum beispiel, das was grad bei tokyopop usa erscheint.

Hachiko
31.03.2006, 13:37
jetzt habe ich mir auch den 1. band gekauft! und war echt begeistert! mitsukazu ist eine tolle autorin! mir gefiehl am besten das 1. und das 5. kapitel! beim 1. kapitel kamen mir sogar die tränen hoch! ~.~" sie wurde so rührend erzählt. nyo. aba ich war auch ganz schön geschockt! der 1. band den ich mir vor paar tage gekauft habe war die 1. auflage! 8o obwohl er so genial ist, immer noch die erste auflage?! echt schade... dabei ist er echt lesenswert! <3

Suiseiseki
31.08.2006, 14:26
Ich habe mir heute Band 1 gekauft, und bin ebenfalls beigeistert und positiv überrascht :drück:

Countess_D
16.09.2006, 22:24
Ich hab mir die ganze Serie vor fast 2 Monaten für meinen Geburtstagsgutschein gekauft und finde sie total super! Anfangs hätte ich nicht erwartet, dass die Story mir so gut gefällt und auch die Zeichnungen finde ich schön^^ Ich hab zwar vorher schonmal im Gondrom reingeschaut (ich kauf mir fast nie so spontan Mangas, dass ich nichtmal ein paar von den Zeichnungen gesehen und mich über die Story informiert hab), aber dass der Manga so gut ist, hatte ich nicht erwartet.

Aya-tan
16.09.2006, 22:29
Ich finde sie auch toll und es ist schade, dass im neuen Programm wieder keine neue Serie von ihr dabei ist (noch nicht mal ein Einzelband), da haben es die Amis besser.

Mikoto
16.09.2006, 22:37
ich hab seit band 4 irgendwie aufgehört zu sammeln * was ich schnell ändern werde*
Ich habs irgendwie total vergessen als mein dealer keine neuen bände mehr bestellte O-0
Mit wie vielen bänden ist der manga denn nun abgeschlossen ?

Suiseiseki
16.09.2006, 22:40
6

Mikoto
16.09.2006, 23:09
Danke^^ hab dann ja nicht mehr viel zu tun *freu *

Countess_D
24.09.2006, 22:02
Das Ende fand ich total klasse - hab aber ziemlich geheult ^///^ Kannst dich auf jeden Fall schonmal drauf freuen - der letzte Band ist meiner meinung nach der beste (auch wenn mir die anderen auch gefallen haben^^).

Ashura_
24.09.2006, 22:08
Was, Petshop of Horrors ist mit 6 Bänden abgeschlossen? Ich dachte mit 10? :wiry:

SakuyaKira
25.09.2006, 01:53
nein. es sind definitiv 6.

ich liebe jeden band.
der heftigste is aber band 6, im speziellen die geschichte mit Itsuki.
ich flenn selten (bei mangas) aber hier nach war ich fix und fertig *heul*
da folgte echt ein zusammenbruch auch den näxten. alleine die stelle wo man sieht dass er sich den faden von dem Schild durch die hand gestochen hat ... das muss man auch erst mal verkraften.
nein nein nein ... das war echt ... schwerverkraftbar.
und wie er dann am ende seinen vater nochmal sieht ...

ich liebe Mihara.
kannte ihre zeichnungen aus der Gothic Lolita Bible (für welche sie bis Vol 8. die cover gezeichnet hat und wo ebennfalls bis Vol. 8 je eine kurzgeschichte von ihr drin war) und war dem entsprechend *im 3- eck spring*- mässig drauf als ich sah dass ne manga-reihe von ihr bei uns rauskommt.
an ihrem erzäl stil liebe ich, wie emotional die geschichten sind. auch wenn wenig passiert oder gesagt wird, ich würde es auch keinen fall als >leichte unterhaltung< betiteln.

*sigh*
is ja nun schon ewig her dass Doll bei uns raus kam *zurückrechne*
hmhm. ich glaube Nov. 2005 kam band 6 heraus.
bisher war ja leider nichts mehr von ihr im TP-D programm. *sigh*
aber wenn wieder was käme ... ich würds sofort kaufen *sie anbet*


was war das mit, bei den Amis kommt was raus?
ich schein nicht so auf dem laufenden zu sein ... meines wissens nach gibt es außer Doll nur mehr 1 Artbook (irgendwas mit Alice im titel) und etwas das nennt sich Chocolate ( es sind colourworks und ein paar kurzgeschichten drinne) von ihr.
was gibts denn noch?

Countess_D
25.09.2006, 06:17
Original von Ashura_
Was, Petshop of Horrors ist mit 6 Bänden abgeschlossen? Ich dachte mit 10? :wiry:

Es geht hier nicht um "Pet Shop of Horrors", sondern um "Doll", "Pet Shop" ist mit 10 Bänden abgeschlossen, aber es gibt noch eine Fortsetzung.

keranju
25.09.2006, 19:19
Original von SakuyaKira
...was gibts denn noch?
Da es leider keine richtige Fanseite gibt :)

- Alice Addict: Collection
- Chocolate: Collection + Comic
- R.I.P.: Manga
- Gothic Taste: Ankokusekai eno Tobira - Manga
- Doku Hime Collection (?)
- Happy Family - Manga (?)

Aya-tan
25.09.2006, 19:22
Dazu noch The Embalmer und Haunted House, erscheinen neben R.I.P. alle bei TP USA (Alice Addict hab ich zu Hause :D).

SakuyaKira
25.09.2006, 19:33
wow, das is mehr als ich herausgefunden hab.^^
*fand nur was auf der TPUS page is und was über Doku Hime*
danke :)

*sich bissi über zeug schlau machen geht*
hach, ich wünschte sie würden noch was von ihr bringen :love1:

Aya-tan
25.09.2006, 21:32
Beautiful People gibt es auch noch, erschien ebenfalls bei TP USA und ist ein sehr schöner Einzelband.

SakuyaKira
25.09.2006, 22:10
wie gut dass es Amazon gibt.^^
(bei solchen sachen is es fast schon ärgerlich dass TP-D und TP- US nicht zusammenarbeiten XXDDDD)


welche einzelbände von ihr gibt es denn? (auf englisch) *sich überlegt sich die zu holen* *sich mal eben nach tp.com verkrümmel*

Aya-tan
25.09.2006, 22:39
R.I.P.
Beautiful People
Haunted House
sind momentan die auf englisch erhältlichen Einzelbände.
The Embalmer scheint 3 Bände zu haben.

Suiseiseki
29.09.2006, 22:15
Ich hätte auch nichts gegen mehr Mangas von Mitsukazu Mihara in Deutschland, da ich Doll sehr gut finde.

SakuyaKira
30.09.2006, 06:58
danke vampire.

hm, ok ... bei einzelbänden kann man ja eigentlich nicht viel falsche machen ... und bei Mihara schon gar nicht.
na mal schauen was das alles zusammen + spesen kostet ... und weiter TP um mehr von Mihara anbettel :rolling:

Shukriyya
25.04.2007, 11:24
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass TP noch mal etwas von Mihara rausbringt, und deshalb überlege ich auch, auf TP US zurückzugreifen. Hast du in der Zwischenzeit einige der Bände bestellt, SakuyaKira?

Am meisten reizt mich The Embalmer (bisher 5 Bände angekündigt; keine Ahnung, ob die Serie damit abgeschlossen ist). Von den Kurzgeschichtenbänden interessiert mich eigentlich nur Haunted House weniger. Irgendwie finde ich bei dem Band das Cover wenig ansprechend (und ich kann leider auch keine Leseprobe finden...). Wobei es ja durchaus mal interessant wäre, etwas Witziges von Mihara zu lesen. Hat jemand den Band gelesen?

Berurin
25.04.2007, 12:00
Wäre wirklich schade wenn Tokyopop nichts mehr von ihr rausbringt,ich verschlinge Doll förmlich! :]

keranju
25.04.2007, 12:48
Geht mir ähnlich, ich mag die Mangaka wirklich und es wäre ziemlich schade wenn nichts mehr von ihr veröffentlicht wird! :o

Aya-tan
25.04.2007, 17:03
Original von Shukriyya
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass TP noch mal etwas von Mihara rausbringt, und deshalb überlege ich auch, auf TP US zurückzugreifen. Hast du in der Zwischenzeit einige der Bände bestellt, SakuyaKira?

Am meisten reizt mich The Embalmer (bisher 5 Bände angekündigt; keine Ahnung, ob die Serie damit abgeschlossen ist). Von den Kurzgeschichtenbänden interessiert mich eigentlich nur Haunted House weniger. Irgendwie finde ich bei dem Band das Cover wenig ansprechend (und ich kann leider auch keine Leseprobe finden...). Wobei es ja durchaus mal interessant wäre, etwas Witziges von Mihara zu lesen. Hat jemand den Band gelesen?

Ich habe ihn und er ist gut, sogar sehr gut. Echt komisch und das oft noch recht makaber. Das Cover ist tatsächlich sehr schlecht gewählt, hätte mich auch fast abgeschreckt - aber man kann bedenkenlos zugreifen, wenn man Mihara mag so wie bei jedem anderen Werk von ihr auch. Ich finde sie alle ausgesprochen gut.

Shukriyya
25.04.2007, 17:19
Gut, dann werde ich Haunted House nicht auslassen. :)

@Mana-sama und keranju: Ich glaube nicht mehr, dass TP noch etwas rausbringt, denn immerhin ist es schon fast 2,5 Jahre her seit der letzte Band von Doll erschienen ist. Ich denke, wenn Doll sich gut genug verkauft hätte, wären in der Zwischenzeit schon weitere Bände von Mihara veröffentlicht worden.

takinaga
28.04.2007, 12:24
Ich hab auch sehr gefallen an ihren Zeichnungen gefunden.
Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, werde ich mal schauen was ich kaufen soll.

Kagetora
28.04.2007, 13:25
Ich hab mir nur die ersten 3 Bände zugelegt und hab die Serie dann einfach aus den Augen verloren,obwohl ich die Story und Zeichnungen sehr gut fand :D Werde mir jetzt wohl nach langer Zeit,endlich die restlichen Bände besorgen :ugly:b