PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Large - Manga made in America



Conan1/2
04.08.2004, 16:38
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/2/4/4842.gif

Ich finde es echt cool dass ihr nen Amerikanischen Manga rausbringt, und ich finde @large hört sich schonmal cool an (natürlich der Inhalt von eurer site und auch der Titel)

Man sieht doch schon einen Unterschied zwischen japanischen, deutschen und amerikanischen Mangas vom Zeichenstil her und dass ist für mich auch einer der Gründe warum ich mir @large kaufen werde :))

Hier ist mal die einleitung der Tokyopop.de site:

Dreh- und Angelpunkt der L.A.-Underground-Szene ist @Large: In dem Internetcafè und Plattenstudio treffen sich Rapper, Nerds, Techno-Freaks, Verbrecher und Undercover-Cops. Hier hängen auch die Kids von DNA rum. Bei ihrem Versuch, zu Berühmtheiten der Straße zu werden, stoßen sie auf die dunklen Machenschaften eines Plattenstudios… Ein glänzender Mix aus Hip Hop und Manga!

Ach ja, und ausserdem ist @large der 1. Hip Hop Manga weltweit!!! :coool:

http://www.tokyopop.com/dbdocuments/7/5/6957.gif

Wie findet ihr @large, und wie den Zeichenstil von Ahmed Hoke???

:D :D :D :D

XXX

MomokoShinzo
04.08.2004, 22:44
Na ja, mir persönlich sagt es nicht so zu. Ist nicht der Art von Zeichenstil den ich bevorzuge.

Jo Kaps
05.08.2004, 06:39
Manga und Comics als internationale Welt zu sehen und Werke von Autoren aus aller Herren Länder zu veröffentlichen, wird auf jeden Fall ein Ziel unserer Arbeit bleiben.

Die Story von Ahmed ist sehr cool, der Zeichenstil auf jedem Fall was für Leute, die Graffiti mögen. Einfach mal reinschauen und sich überraschen lassen. :)

Koriko
05.08.2004, 06:58
Auch nicht wirklich mein Fall... ich hätte da jemand anderen amerikanischen Künstler im Auge. ^^; Felipe Smith... er hatte beim diesjährigen RSoM den 2. Platz und bei einem anderen den ersten... irgendwie mag ich seine Zeichnungen, gleich wie ungewöhnlich sie sind.

Jan Hartmann
05.08.2004, 09:11
Ich freu mich auf den Titel. Wohl im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum ist das ein Titel, den ich mir auf jeden Fall zulegen werde. Gerade weil er anders ist. Endlich mal ein neues Thema. Klar gibt es schon einige Rock/Popmangas aber das hier hat doch endlich mal eine neue Perspektive und vermutlich nciht mehr dieses "Heile-Welt-Setting". Bin echt mal gespannt. Und ja, auch der Zeichenstil (das wenige, was ich gesehen habe) sagt mir zu.

Bis bald, Jan

Jo Kaps
05.08.2004, 09:46
@Kuriko: Hat zwar nichts mit @Large zu tun, aber vielleicht freut es dich zu hören, dass TOKYOPOP letzte Woche einen Vertrag zur Entwicklung einer Buchserie mit Felipe Smith unterschrieben hat. :)

Huscheli
05.08.2004, 10:38
Hip Hop...mjaaa. Musste ja aus den USA kommen...
Mja, angucken würd/werd ich's mir wohl schon (kommt das raus? o.O'')
aber es sieht so künstlich auf "cool" getrimmt aus. o,o Nich so mein Din denk ich. Aba wer weiss.

imported_fallen
05.08.2004, 10:41
Hier ist auch eine Leseprobe (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=ATL&categorycode=BMG&page=mangapreview) von @Large. ^~

Koriko
05.08.2004, 12:03
@ Jo:
Wah... cool... da bin ich ja gespannt. Ich mochte seinen Beitrag zum Mangaacademy Contest 2003/2004. Frage... wenn @Large gut läuft... besteht die Chance was von Felipe hier zu bekommen?

darklegend
05.08.2004, 12:12
Zeichnerisch ist es nicht so schlecht, aber so etwas bezeichne ich NICHT als Manga!!!!!:sleep:

Jo Kaps
05.08.2004, 12:49
Warum? O_o
Manga ist ein Lebensgefühl, keine Frage der Herkunft. Wo zieht man die Grenzen zwischen TOKYO TRIBES und @LARGE? Uns gelingt das zumindest nicht...
Und Grenzen sind an sich ja eh doof! :)

Kalisto
05.08.2004, 15:26
GEEEIL! Ich als Hip Hop Fan werde mir den Manga uf jedenfall holen. JIHAAAAAAAAAAA
Geil Geil Geil

Conan1/2
05.08.2004, 15:35
Original von darklegend
Zeichnerisch ist es nicht so schlecht, aber so etwas bezeichne ich NICHT als Manga!!!!!:sleep:

Als was denn, wenn ich fragen darf??? ?(

@Jo: Ist @Large mit 2 Bänden abgeschlossen, oder kommt da noch was???

:D :D :D :D

XXX

Kenshin729
05.08.2004, 16:18
Mir gefällt der manga auch nicht so gut das ich ihn mir kaufen sollte.
Irgendwie ist der mir zu amerikanisch.
Ich mag sowieso eh keinen Hip Hop steh eher auf Rock Musik aus den 80. er

Huscheli
05.08.2004, 17:12
Original von Jo Kaps
Und Grenzen sind an sich ja eh doof! :)

Genau! ^^
Wie Jemand mal so richtig sagte "Schrenkt euch doch selbst ein". *g*

Allerdings werd eich mir den Manga auch nie zutun nach der Leseprobe. Gar nich mein Fall. Erinnert mich vom teilweise nicht eingeteilten Seitenaufbau doch sehr an diese...öh "Undergroundcomics" oder wie man die nennt.^^'' Mit den schwezr/weissen Zeichnungen die vielmehr "Bild" (vom künstlerischen Apsekt her) denn Comics sind o.o

btw. Eine der Hauptpersonen benützt mir zu oft das Wort fuck. o.o'''

Was red ich hier o_O'

Jan Hartmann
05.08.2004, 17:27
Ich hab mir eben mal die Leseprobe angeschaut und ich kann nur wiederholen: Endlich mal was anderes. Mir persönlich gefällt der Manga/Comic wie auch immer und ich werde ihn mir für mich auch privt holen.
Als Händler schlägt mein Herz auch höher: @Large wird wohl auch die "Ghetto-Kids" hier in der Heidelberger Vorstadt ansprechen, denen andere Serien zu weichgespült sind. Das Ganze zwischen die Biographien von Eminem und Justin Timberlake gelegt und das Zeug wird gehen wie geschnitten Brot.

Und selbst wenn Euch @Large nicht gefällt werden damit wohl künstlerisch ambitioniertere (=schwerer verkäuflich) mitfinanziert.
@Jo: Verbesser mich aber so als Laie denk ich jetzt mal, dass ein amerikanischer Manga im Einkauf auch billiger ist als ein japanischer.

Von mir jedenfalls "Two thumbs up"!
Jan

Jo Kaps
05.08.2004, 19:32
Ahmed sitzt gerade schon fleißig an Band 3. Ob es danach dann weitergeht, steht noch nicht 100%ig fest.

NoNo
06.08.2004, 10:48
Also ich hab mir jetzt die Story durchgelesen, die klingt schon ziemlich interessant.
Dann hab ich mir die amerikanische Leseprobe angeschaut, die ersten beiden Seiten haben mir noch gefallen... :( aber die danach sind mir einfach zu strange.... sorry...... Ich werd's mir wohl nicht kaufen

Huscheli
06.08.2004, 11:43
Original von Jan Hartmann
@Jo: Verbesser mich aber so als Laie denk ich jetzt mal, dass ein amerikanischer Manga im Einkauf auch billiger ist als ein japanischer.


Ich sag jetz einfach mal "Quatsch". ^^''
Jednfalls nich mit Kreditkarte. Gut bei Händlermengen kenne ich mich nicht aus, aber auf privater Basis is für mich n Manga für 9.99$ schon etwas happiger als 2,3 Euro die man fürn Durchschnittsjapanermanga zahlt. *g*

War jednfalls nie teuer o.o'' Sogar billiger als die deutschen Manga insgesamt. *_*

Aba ebn nur au fprivater Ebne. *g*

Conan1/2
06.08.2004, 15:36
Original von Huscheli

Original von Jan Hartmann
@Jo: Verbesser mich aber so als Laie denk ich jetzt mal, dass ein amerikanischer Manga im Einkauf auch billiger ist als ein japanischer.


Ich sag jetz einfach mal "Quatsch". ^^''
Jednfalls nich mit Kreditkarte. Gut bei Händlermengen kenne ich mich nicht aus, aber auf privater Basis is für mich n Manga für 9.99$ schon etwas happiger als 2,3 Euro die man fürn Durchschnittsjapanermanga zahlt. *g*

War jednfalls nie teuer o.o'' Sogar billiger als die deutschen Manga insgesamt. *_*

Aba ebn nur au fprivater Ebne. *g*

Ich glaub er meint eher die Lizenzen und nicht den Tanko ^.^

:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
06.08.2004, 22:39
Was immer gemeint war: TOKYOPOP will, dass die Manga-Welt international wird. Und das ist in jedem Fall eine spannende Mission. PRINCESS AI und WARCRAFT zeigen ja, was dabei entstehen kann.
Und Ahmeds Bilder sind einfach cool! :)

Vagabund
06.08.2004, 23:00
Original von Jo Kaps
Was immer gemeint war: TOKYOPOP will, dass die Manga-Welt international wird. Und das ist in jedem Fall eine spannende Mission. PRINCESS AI und WARCRAFT zeigen ja, was dabei entstehen kann.
Und Ahmeds Bilder sind einfach cool! :)


sorry das es nicht zum thema gehört aber, EIN WARCRAFT MANGA?????? gibt es den ???? *_* haben will haben will haben will *_*

Jo Kaps
07.08.2004, 09:44
Bald mehr dazu in unseren News im Forum... :D

Happosai-Fan
07.08.2004, 10:31
Original von ZanZa
sorry das es nicht zum thema gehört aber, EIN WARCRAFT MANGA?????? gibt es den ???? *_* haben will haben will haben will *_*


Original von Jo Kaps
Bald mehr dazu in unseren News im Forum...

Wieso bald? Die meisten Infos sind doch schon raus. Ihr werdet den Manga nächstes Jahr auf Deutsch bringen. Und die genauen Daten findet man auch auf so einigen Internetseiten von einigen Forumusern, die hier gerade reinposten.....aber naja, wir wollen ja keine Werbung machen....

Um nochmal zum Thema zu kommen. @Large werde ich mir....vielleicht holen. Ich bin mir noch nicht sicher. Kommt drauf an, wieviel Geld ich dann noch habe.

Huscheli
07.08.2004, 11:59
Original von Conan1/2
Ich glaub er meint eher die Lizenzen und nicht den Tanko ^.^


Aber er sagte er sei Händler un nich...öh...ein Verlag *g*

Conan1/2
07.08.2004, 12:05
Original von Huscheli

Original von Conan1/2
Ich glaub er meint eher die Lizenzen und nicht den Tanko ^.^


Aber er sagte er sei Händler un nich...öh...ein Verlag *g*

XXD

Aha :))

:D :D :D :D

XXX

Mithrandir
07.08.2004, 16:26
Original von Jo Kaps
Was immer gemeint war: TOKYOPOP will, dass die Manga-Welt international wird. Und das ist in jedem Fall eine spannende Mission.

Die Idee finde ich gut, ich hoffe dann mal, dass wir noch mehr von den amerikanischen Zeichnern sehen werden? Kann man eigentlich auch mit Comics aus anderen Ländern rechnen, z.B. Frankreich, Großbritanien...?
@Large werde ich mir wohl trotzdem nicht holen, weil es mich rein von der Story so absolut gar nicht interessiert.


Original von Huscheli
Aber er sagte er sei Händler un nich...öh...ein Verlag *g*

Er richtete die Frage aber an Jo Kaps - also an Tokyopop - und nicht an sich selbst^^ Und ein Verlag kauft nunmal die Lizenz zu der Serie ein und nicht einzelne Bände (mit denen sie eh nicht anfangen könnten, als sie nur zu lesen). Von daher kann man schon davon ausgehen, dass er von den Lizenzen sprach.

NoNo
08.08.2004, 01:17
@Conan 1/2: Du gibst ja sehr einsilbige Coment ab^^ :O :O :O :bigt: :rolleyes2:

Dass Tokyopop Manga in Deutschland international machen will (oh Gott, was 'n Satz^^) finde ich wirklich cool.... aber mit dem Werk habt ihr mienen Geschmack leider nicht getroffen^^

(ein nicht böse gemeinter Kommentar: so wird das wohl nix)^^""

Sorry^^

Yon-Yon
09.08.2004, 20:44
@Large ist bisher der einzigste Manga von TOKYOPOP der mich null interessiert! Kein Wunder... ich hör kein Hip-Hop und das Ghetto ist auch nicht meine Welt.

Conan1/2
11.08.2004, 19:59
Original von Miyu
@Large ist bisher der einzigste Manga von TOKYOPOP der mich null interessiert! Kein Wunder... ich hör kein Hip-Hop und das Ghetto ist auch nicht meine Welt.

Naja, man sollte doch immer offen sein, für was neues!!! ^_^

Ist aber natürlich jeden seine eigene Entscheidung, und ich möcht natürlich keinem reinreden ^.^

Also ich bin ja schon richtig gespannt darauf!!!

Nur eine Frage hätte ich, da die hauptperson ja ziemlich oft Fuc* sagt, wollte ich wissen, ob das hier in deutschalnd irgendwie geändert wird (hoffe nicht), oder ob es bleibt??? ?(

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
12.08.2004, 17:23
Wo du Recht hast, hast du Recht, aber ich kann mich nun echt nicht mit dieser Ecke anfreunden. ^^" *kopf-schüttel* Also lass ichs besser bleiben oder?

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 12:13
Kein Zwang, hauptsache Offenheit.
Aber das ist für Manga-Leser ja nichts Neues. Schließlich wird man ja heute noch

Ich bin mir sicher das @Large seine Leser findet, die vielleicht mit Manga jetzt noch nicht so viel am Hut haben, aber an guter Grafik und spannenden Themen interessiert sind. @Large ist ein guter Titel um Neue Leser
Viel Fantasy-Leser waren ja auch nicht von Beginn an, Mangafans, sondern kamen vom Rollenspiel, Cardgames oder Fantsayromanen erst auf Manga und haben festgestellt, dass es da auch tolle Geschichten gibt, die sie interssieren.

Das kann ich mir bei @Large auch gut vorstellen, wenn Interesse an guten Geschichten und Zeichnungen sowieso schon da ist, könnte @Large eine Bereicherung des Hobbies sein und einen weiteren Aspekt in einem anderen Medium hinzubringen.
Ist doch nicht schlecht, wenn ich mich für etwas interessiere und neben dem was ich schon kenne, kommt ne andere Form dazu.

Auch wenn man Hip-Hop und Gangstergetue bis dato nicht mag, findet man über den Manga vielleicht mehr Interesse daran und dem was dahinter steht.
Klar kann man nicht alles gut finden, würde uns auch etwas irritieren, aber falls sich jemand offen genug ist, sich auf @Large einzulassen, versuchen wir natürlich ihn auch nicht zu enttäuschen und Hip-Hop nähre zu beleuchten. Wer hätte gedacht, dass sich in Deutschland iregndwer für das Brett-Spiel Go interessiert und ein Manga dazu bei den Lesern gut ankommt.

Wie im Manga/Animebereich gibt es auch im Hip-Hop, gängige Ausdrücke, die einem ausstehenden erstmal nur Bahnhof sagen. Oder wusstet ihr sofort was ein Fansub, Rasterfolie oder shojo, shonen bedeutet?

Hip-Hop ist da nicht viel anders: Homies, Battle oder Double-Time Rap? Auch Dinge die erstmal keiner versteht. Wenn sie aber erklärt werden, und was dahinter steckt, wird die Geschichte schon spannender.

Also offen ran an die Sache und wem es dann immer noch nicht zusagt, aber trotzdem Stories rund um Musik mag, kann ja auch mal BECK ausprobieren.


Greetz MC MIcha

NoNo
13.08.2004, 13:51
@Mc Micha: Jetzt hast du die Frage zum Wort "F**k" ausgelassen^^ :O

So, ich hab' doch glatt mal das F-Wort wegeditiert^^ (da Micha es nicht will)

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 18:10
Nicht das F-Wort, bitte!

Gut, ich glaube, das wird ja in Amerika mehr so benutzt wie bei uns: Kacke, oder Sch....!

Was nicht heisst, dass ich das gut finde. Aber so reden die nun mal.

Wir sind noch am Überlegen, wie wir das lösen, denn ich möchte es eigentlich nicht drin haben, aber da wir generell so authentisch wie möglich sein wollen und so nah wie es geht am Original, wird uns da sicher was einfallen, ohne das die Leute das Gefühl bekommen, hier werden sie veraeppelt. Denn jeder kennt das von MTV und VIVA.

MC MIcha

Conan1/2
29.08.2004, 22:39
Stimmt, hast recht, in amerika sagt jeder fuck, wie wir scheiße XXD

uuups, sorry :D

Naja, aber, @large hat bisher noch nicht viele Freunde hier, doch was ist, wenn @large nicht ankommt, werdet ihr das (bidde) dann auch durchziehen, und @large zu ende bringen, oder werdet ihr das einfach so abbrechen???



Obwohl, die frage ist wohl ein bisschen früh :engel:



:D :D :D :D

XXX

Ps.: @ McMicha: Kann man dich im McDonald bestellen??? :mua: :bigt: :lol:

:lol: Punk sei Dank!!!:lol:

imported_Michael Schweitzer
30.08.2004, 17:18
:director: @Conan, my brother:

Wir schaukeln das Ding nach Hause und bleiben auf Deck mit dem Titel, bis alles dazu gesagt ist.

Wir gehören nicht zu denen, die die Leser aufgrund von Verkaufszahlen im Stich lassen. Keine Credits vor so ein Verhalten!

Respekt gegenüber dem Autor und den Leseren steht ganz oben, man!

Wir bringen alle 3 Bände ( Nr. 2 ist in den USA raus und 3 wird von Ahemd gerade gezeichnet) und selbst wenn uns die ganze East-Coast ins Gesicht springt. Würden wir auch für jeden anderen Autor aus Japan oder Korea tun!

Cheerio MC Micha

Spaß beiseite, wir ziehen das durch und wer sagt denn, dass das @Large nicht ankommt? Gerade weil es neu ist und eine neue Story erzählt, wird es bei den "Alten Hasen" sicherlich mal in die Hand genommen und gecheckt. Die sind nämlich immer offen für Neues. Und den möchte ich sehen, der eine gute Geschichte nicht zu schätzen weiß!

Conan1/2
30.08.2004, 18:58
Original von Michael Schweitzer
:director: @Conan, my brother:

Wir schaukeln das Ding nach Hause und bleiben auf Deck mit dem Titel, bis alles dazu gesagt ist.

Wir gehören nicht zu denen, die die Leser aufgrund von Verkaufszahlen im Stich lassen. Keine Credits vor so ein Verhalten!

Respekt, gegenüber dem Autor und den Leseren steht ganz oben, man!

Wir bringen alle 3 Bände ( Nr. 2 ist uin USA raus und 3 wird von Ahemd gerade gezeichnet) und selbst wenn uns die ganze East-Coast ins Gesicht springt. Würden wir auch für jeden anderen Autor aus Japan oder Korea tun!

Cheerio MC Micha

Spaß beiseite, wir ziehen das durch und wer sagt denn das das @Large nicht ankommt? Gerade weil es Neu ist und eine neue Story erzählt, wird es bei den "Alten Hasen" sicherlich mal in die Hand genommen und gecheckt. Die sind nämlich immer offen für Neues. Und den möchte ich sehen, der eine gute Geschichte nicht zu schätzen weiß!

Das freut mich ja, ich gehör ja auch zu denen, die immer wieda was neues ausprobieren :yes:

Also, cya micha, my sis :lol:

Spaß beiseite, hoffen wir alle dass @large gut ankommt :D

Ist @large dann eigentlich mit 3 Bänden abgeschlossen, oder läuft es noch???

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
08.09.2004, 16:58
@conan 1/2:

das Projekt @Large war von vorneherein auf 3 Bände angelegt.

Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass mit Band 3 die Story zu Ende ist. Aber Ahmed Hoke und weitere Künstler haben bereits neue Projekte in Vorbereitung. Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wie open minded die deutschen Mangaleser sind und sich auf neue Stories und neue Ideen und Ansätze einlassen.
Aber wie schon gesagt, da habe ich durchweg gute Erfahrungen.

Hold on! MC MIcha

Conan1/2
08.09.2004, 17:24
Original von Michael Schweitzer
@conan 1/2:

das Projekt @Large war von vorneherein auf 3 Bände angelegt.

Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass mit Band 3 die Story zu Ende ist. Aber Ahmed Hoke und weitere Künstler haben bereits neue Projekte in Vorbereitung. Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wie open minded die deutschen Mangaleser sind und sich auf neue Stories und neue Ideen und Ansätze einlassen.
Aber wie schon gesagt, da habe ich durchweg gute Erfahrungen.

Hold on! MC MIcha

Das heisst wenn @large hier gut ankommt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass das neue Projekt dann auch hier erscheint :rolling:

Kannst du Beisspiele nennen, für gute Erfahrungen??? :wiry:

:D :D :D :D

XXX

L!$A
20.10.2004, 17:22
Mich spricht weder die Story noch der Zeichenstil an und da ich eh keinen Hip Hop höre, gibts für mich auch keinen Grund, mir den Manga zuzulegen :)

Theoluf
01.11.2004, 18:32
Also, die Story macht mich nicht wirklich neugierig und die preview panels auf tokyopop.com können mich ebensowenig überzeugen. Trotzdem finde ich es gut, dass neu Konzepte ausprobiert werden. Ich werde mir die Bücher wohl zulegen, weil ich erstens diesen Ansatz unterstützen möchte, zweitens ja noch Hoffnung besteht, dass der komplette erste Teil mich doch noch überzeugt und drittens ich es verschmerzen kann, wenn die drei Bücher letztendlich nicht zu meinem Lieblingsmanga wird :-) Maken X hatte auch interessant angefangen und gilt bei mir inzwischen als völliger Fehlgriff ... was soll's.

'kimi'
06.01.2005, 16:28
Die ersten Seiten der Leseprobe fand ich recht albern wegen diesem "Yo, Baby" und "Woah, Alter". Aber danach wird es humorvoller und die Story verspricht, spannend zu werden. Die Zeichnungen sind auch irgendwie interessant, ungewöhnliche Zeichenstile sprechen mich meistens an.
Ein Probeband wird es wohl werden.

Conan1/2
06.01.2005, 21:37
Ich sollte wohl auch mal meine meinung zu den Probeseiten abgeben :D

Also am anfang fand ich das die bilder nicht lebendig aussehen, also beim skatebordfahrer find ich sieht das aus als würde der in der luft stehen, aber wenn man sich an den Zeichenstil gewöhnt, ist es gar nich so schlimm ^.^
Ich find das der Zeichenstil sehr an den von Comics erinnert Oo XD

Aber die Story find ich ziemlich spannend, und darum kauf ich mirs mal ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_.dobro
06.01.2005, 22:09
Hi !

Der Zeichenstil von @large ist nicht so besonders, aber was nicht ist kann noch werden. Wie der Manga ist kann man einfach im Buchladen ansehen. Also ich werde mir im Laden den ersten Band schnappen und durchlesen, danach überlege ich mir ob ich ihn kaufe

Yagate
11.03.2005, 08:38
so nun hab ich den ersten band gelesen, und ich muss sagen das ich etwas überrascht bin.
der manga/comic gefällt mir nämlich recht gut, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte.
die zeichnungen wirken in der tat etwas komisch, jedoch gefallen sie mir, und auch die sprache wirkt etwas albern, aber das gehört wohl dazu. :D

und das böse f wort kommt auch drin vor, auch wenn ich es nicht so mag.
also das wort. :D

freu mich schon auf band 2 und band 3.:)

imported_Shin
11.03.2005, 10:34
Auch ich war ziemlich (positiv) überrascht, als ich gelesen hab, das TOKYOPOP gezielt AmeriManga (Manga angefertikt von amerikanischen Manga-ka) in Deutschland veröffentlichen will ;)

Ich denke es ist klar, das solche Neuheiten von Fans erst einmal stärker unter die Lupe genommen werden ..

Ich persönlich kann mich über Jos "Mission" die Manga-Welt internationaler zu machen nur freuen. Das Jahr 2005 wird ohnehin für die Szene ein ziemlich wichtiges werden, da, laut Ankündigungen, in diesem Jahr die bisher meisten Anime-, aber auch viele Manga-Titel, veröffentlicht werden sollen.

imported_Unkraut666
22.03.2005, 04:15
was mich gerade beschäftigt ist die Tatsache, was diesen "Manga" zum Manga macht?

Für mich sieht das einfach aus wie ein schwarz/weißer Comic.
Wenn man mir nicht gesagt hätte "das soll ein Manga sein" würde ich es nciht dafür halten.

Das soll keine Kritik an dem Buch sein (ich hab es nicht gelesen, kenne nur die Leseproben aus dem Internet bzw aus dem Sneaks Previev). Das ist auch keine Kritik an den Zeichner.

Ich will nur wissen was diesen "Comic" zum Manga macht.
Ich würde weder das Paneling, noch die Erzählweise noch den Stil noch sonstirgendetwas als besonders "Mangaartig" bezeichnen...

Denn dann könnte ich ja auch behaupten dass das "Rücken-Wind"-Heft von der Bahn auch ein komplettes Mangaheft wäre.

Ich sag's mal so: Ich bin einfach nur verwirrt:angst: :bigeye: :looking:

NoNo
22.03.2005, 11:59
Original von Unkraut666
was mich gerade beschäftigt ist die Tatsache, was diesen "Manga" zum Manga macht?

Für mich sieht das einfach aus wie ein schwarz/weißer Comic.
Wenn man mir nicht gesagt hätte "das soll ein Manga sein" würde ich es nciht dafür halten.

Das soll keine Kritik an dem Buch sein (ich hab es nicht gelesen, kenne nur die Leseproben aus dem Internet bzw aus dem Sneaks Previev). Das ist auch keine Kritik an den Zeichner.

Ich will nur wissen was diesen "Comic" zum Manga macht.
Ich würde weder das Paneling, noch die Erzählweise noch den Stil noch sonstirgendetwas als besonders "Mangaartig" bezeichnen...

Denn dann könnte ich ja auch behaupten dass das "Rücken-Wind"-Heft von der Bahn auch ein komplettes Mangaheft wäre.

Ich sag's mal so: Ich bin einfach nur verwirrt:angst: :bigeye: :looking:

Und du bist ganz sicher nicht die einzige, die sich das fragt^^ Ich denke mal, es liegt wohl daran, dass es speziell für TOKYOPOP gezeichnet wurde, was ja nur ein Manga-Verlag ist =)

imported_Unkraut666
22.03.2005, 18:06
aha...interessanter Grund :rolleyes2:

nekoli
22.03.2005, 20:03
Aber Tokyopop bringt doch auch Manwhas raus, warum werden die dann nicht auch Manga genannt, oder warum ist @Large dann kein Manwha? :rofl:

imported_Unkraut666
23.03.2005, 02:51
naja..."@large" hat immerhin die selbe Leserichtung wie ein Manwha... :) :rolling:

weiß nicht :wiry:

imported_Shin
23.03.2005, 12:17
.. und da ist schon wieder die allseits bekannte Diskussion ;)

Eine genaue Auslegung des Manga(s) ist unterschiedlich. Es lässt sich drüber streiten, ob beispielsweise Manga(s) von deutschen Manga-ka "echte" Manga(s) sind oder nicht.

Nichts desto Trotz wird hier im Westen sofort an folgendem gedacht, wenn der Begriff Manga erklingt:
- er muss sich an einem bestimmten Still binden (Zeichnungen, ungleichmäßige Panelanordnung, Erzählweise, Leserichtung, etc.)
- er geht zusätzlich in Richtung japanischer bzw. asiatischer Kultur

Dabei bedeutet der Begriff Manga übersetzt eigentlich nichts anderes als "zufällige Bilder" ;)

NoNo
24.03.2005, 11:28
Original von nekoli
Aber Tokyopop bringt doch auch Manwhas raus, warum werden die dann nicht auch Manga genannt, oder warum ist @Large dann kein Manwha? :rofl:

Ja, ich meinte auch nicht, dass @large ein Manga ist und kein Manhwa, sondern ein Manga/Manhwa und KEIN COMIC, worauf du ja denk ich eher hinaus wolltest =)
Verstehen muss man jetzt nichtu nbedingt was ich meine XD :D

imported_Shin
24.03.2005, 19:58
Ich denke mal hier spielt wieder der Unterschied zwischen Manga und Manhwa eine Rolle. Manhwa ist im Gegensatz zu Manga immernoch zu spezifisch, also was der Herkunft (Korea) angeht. Manga, im Gegnsatz, sind mitlerweile internationaler geworden, siehe beispielsweise "Amerimanga" etc.

imported_Unkraut666
25.03.2005, 03:37
. und da ist schon wieder die allseits bekannte Diskussion Augenzwinkern

...

Dabei bedeutet der Begriff Manga übersetzt eigentlich nichts anderes als "zufällige Bilder" Augenzwinkern


Also meine Frage ging nicht in die in die übliche Richtung der allseits bekannten Diskussion

In Japan ist zwar alles ein Manga was auch ein Comic ist (die unterscheiden da ja nicht)

In der "westlichen" Welt werden zur Unterscheidung die Comics Manga genannt, die entweder natürlich direkt aus Japan kommen oder irgendwo einen Japanischen Einfluss zu erkennen lassen.

So...gucke man sich mal die deutschen Mangaka an (oder auch die anderen Beiden Ameriknischen Mangas von Tokyopop die bald erscheinen werden)...
Bei denen sieht man den Einfluss...

bei @large sehe ich keinen einfluss von Japan... auch wenn ich mal über den Stil hinwegsehe und mir anhand der Leseproben das Paneling und die Erzählweise angucke: die wirkt auch nicht so wirklich "typisch Manga"

Ich möchte einfach nur wissen: wo ist der japanische Einfluss in dem Manga?
Ich sehe da nichts was man wirklich als Einfluss erkennen könnte...
Oder sieht man diesen Einfluss erst wenn man den Band gelesen hat?

Nur weil jemand "Manga" draufschreibt heißt das ja nicht, dass das einer ist...
Ich kann meinen Dackel auch "Hamster" nennen...trotzdem ist es kein Hamster....und er hat nichtmal ne ähnlichkeit mit nem Hamster
(mal als gegen beispiel: die bezeichnung Teddyhamster sagt aus, das der Hamster ähnlichkeit mit nem Teddybär hat....)

....keine Ahnung....
Der Comic "Hartmut" hat auch keine Ähnlichkeit mit nem Manga...aber er ist schwarz weiß... darf ich jetzt sagen "das ist ein Manga"? (na gut...in japan dürfte ich das)

imported_Shin
25.03.2005, 04:15
Original von Unkraut666
In Japan ist zwar alles ein Manga was auch ein Comic ist (die unterscheiden da ja nicht)

In der "westlichen" Welt werden zur Unterscheidung die Comics Manga genannt, die entweder natürlich direkt aus Japan kommen oder irgendwo einen Japanischen Einfluss zu erkennen lassen.


Wie ich schon geschrieben hatte, er muss ja nicht in Richtung japanischer bzw. asiatischer Kultur gehen, er kann es aber zusätzlich. Es ist ja nur ein Verständnis des Begriffs Manga :)


Original von Unkraut666
....keine Ahnung....
Der Comic "Hartmut" hat auch keine Ähnlichkeit mit nem Manga...aber er ist schwarz weiß... darf ich jetzt sagen "das ist ein Manga"? (na gut...in japan dürfte ich das)


Aber dein "Hartmut"-Beispiel hab ich noch nicht ganz verstanden ?( Es sind ja auch viele "westliche Comics" (beispielsweise die ersten Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs vom Ehepa Verlag) ganz in Schwarz-Weiss. Das ist ja kein wirkliches "Erkennungszeichen" eines Manga :)

Der Begriff Manga wird in Japan immer ungebräuchlicher, im Gegensatz zu damals, wo noch ganze Zeichentrickfilme danach benannt wurden. Stattdessen gewinnt der Begriff Komikkusu immer mehr an Bedeutung, das ist wahrscheinlich das, was du meinst. Die Unterscheidung gibt es in Japan nicht, da hast du Recht :)

Yato
25.03.2005, 09:19
Original von Shin
Der Begriff Manga wird in Japan immer ungebräuchlicher, im Gegensatz zu damals, wo noch ganze Zeichentrickfilme danach benannt wurden. Stattdessen gewinnt der Begriff Komikkusu immer mehr an Bedeutung, das ist wahrscheinlich das, was du meinst. Die Unterscheidung gibt es in Japan nicht, da hast du Recht :)

Naja, so drastisch nimmt das Wort Manga dort nicht an Bedeutung ab, wie es hier vielleicht klingt.
Fakt ist aber, dass in Japan wie auch hier der Amerikanismus in Kultur und Sprache meiner Meinung nach stark übertrieben wird und schon fast aufgesetzt wirkt, abgesehen davon, dass die Japaner eben nicht zwischen in- und ausländischen Comics unterscheiden.

Genauso Geschmacksache ist der Begriff "Cinemanga" oder "Amerimanga", der eigentlich nur marktstrategische Bedeutung in den USA hat. Das versucht man eben hier auch einzuführen, was eben bei den Fans für Verwirrung sorgt.

Ich persönlich bin in solchen Begrifflichkeiten Purist: So wie für mich Manhwa einen Herkunftsbezug zu (Süd-)Korea hat, so hat Manga für mich einen Bezug zu Japan. Alles, was im Ausland davon adaptiert wird, sind für meine Begriffszuordnung eben Comics oder Dôjinshi.

Vielleicht sollte man diese Diskussion ins Mangaforum verlagern, das bringt diesen Tread hier nicht aus der Bahn.

zu @large:
Ich gebe Neuem gerne eine Chance und habe mir den Band auch zugelegt. Von der etwas dünnen Story abgesehen ist es in Sachen Zeichenstil wirklich mal was anderes. Aber überzeugt hat mich dieses Werk nicht besonders.

imported_Unkraut666
25.03.2005, 18:58
Wie ich schon geschrieben hatte, er muss ja nicht in Richtung japanischer bzw. asiatischer Kultur gehen, er kann es aber zusätzlich. Es ist ja nur ein Verständnis des Begriffs Manga smile

Ich meinte diesen "japanischen Einfluss" auch eher im Zeichnerischen/Erzähltechnischen sinne.
Die Story ist ja relativ frei. Es gibt ja auch Mangas von Star Wars oder auch die Monster-AG. Da gibt es ja auch nur die zeichnerischen/erzähltechnischen Einflüsse.




Aber dein "Hartmut"-Beispiel hab ich noch nicht ganz verstanden verwirrt Es sind ja auch viele "westliche Comics" (beispielsweise die ersten Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs vom Ehepa Verlag) ganz in Schwarz-Weiss. Das ist ja kein wirkliches "Erkennungszeichen" eines Manga smile

Genau das meinte ich ja: nur weil man einen Comic schwarz/weiß druckt ist es noch lange kein Manga. Da muss doch noch mehr sein.

----
Ach wenn einem das hier off topic erscheinen mag, es geht in erster Linie darum zu wissen, was @large zum Manga macht. Das kann ja weder der schwarz/weiße Druck noch das Taschenbuchformat sein. :dead:

imported_Shin
26.03.2005, 16:50
Original von ChrisGoHe

Original von Shin
Der Begriff Manga wird in Japan immer ungebräuchlicher, im Gegensatz zu damals, wo noch ganze Zeichentrickfilme danach benannt wurden. Stattdessen gewinnt der Begriff Komikkusu immer mehr an Bedeutung, das ist wahrscheinlich das, was du meinst. Die Unterscheidung gibt es in Japan nicht, da hast du Recht :)

Naja, so drastisch nimmt das Wort Manga dort nicht an Bedeutung ab, wie es hier vielleicht klingt.
Fakt ist aber, dass in Japan wie auch hier der Amerikanismus in Kultur und Sprache meiner Meinung nach stark übertrieben wird und schon fast aufgesetzt wirkt, abgesehen davon, dass die Japaner eben nicht zwischen in- und ausländischen Comics unterscheiden.

Genauso Geschmacksache ist der Begriff "Cinemanga" oder "Amerimanga", der eigentlich nur marktstrategische Bedeutung in den USA hat. Das versucht man eben hier auch einzuführen, was eben bei den Fans für Verwirrung sorgt.

Ich persönlich bin in solchen Begrifflichkeiten Purist: So wie für mich Manhwa einen Herkunftsbezug zu (Süd-)Korea hat, so hat Manga für mich einen Bezug zu Japan. Alles, was im Ausland davon adaptiert wird, sind für meine Begriffszuordnung eben Comics oder Dôjinshi.

Vielleicht sollte man diese Diskussion ins Mangaforum verlagern, das bringt diesen Tread hier nicht aus der Bahn.

zu @large:
Ich gebe Neuem gerne eine Chance und habe mir den Band auch zugelegt. Von der etwas dünnen Story abgesehen ist es in Sachen Zeichenstil wirklich mal was anderes. Aber überzeugt hat mich dieses Werk nicht besonders.

Der Begriff Manga wird heutzutage vor allem noch von sehr renomierten und konservativen / sachlichen japanischen Zeitungen verwendet wird, doch im eigentlichen Sinne ist es eher ungebräuchlich geworden.


Original von Unkraut666
Ich meinte diesen "japanischen Einfluss" auch eher im Zeichnerischen/Erzähltechnischen sinne.
Die Story ist ja relativ frei. Es gibt ja auch Mangas von Star Wars oder auch die Monster-AG. Da gibt es ja auch nur die zeichnerischen/erzähltechnischen Einflüsse.
Richtig, wobei sich hier wieder darüber streiten lässt, was japanischer (beispielsweise zeichnerischer) Einfluss ist und was nicht. Also im Prinzip wiederum die Frage, "woran erkennt man einen Manga?".

Rockita
03.04.2005, 12:44
Oh Gott, ich hab den ersten Band gelesen und war überrascht, WIE schlecht ein Manga eigentlich sein kann. Damit will ich nicht den Fans der Serie zu nahe treten, es ist einfach nur so, dass ich Zeichnungen, Layout und überhaupt das Charakterdesign abgrundtief mies fand. Die Story mag ja vielleicht ganz interessant und auf jeden Fall authentisch sein, aber die Umsetzung fand ich einfach nur mies.

Setsuna90
19.04.2005, 21:04
ich hab im thread geschrieben das ich ihn mir holen werde habs aba doch nich gemacht der sah voll scheiße aus auch von innen :P

NoNo
19.06.2005, 15:44
Ich wollte nur mal bescheid sagen,. dass man das zweite Cover auf www.tokyopop.de sehen kann. so wird es woh laussehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/atlarge/icons/cover2.jpg

Steffi Schnürer
20.06.2005, 10:02
Setsuna90

ich hab im thread geschrieben das ich ihn mir holen werde habs aba doch nich gemacht der sah voll scheiße aus auch von innen

Ja, mehr solcher Beiträge. Sehr konstruktiv. Könntest du vielleicht ein bisschen näher ausführen, was denn von innen so doof aussah?

Setsuna90
23.06.2005, 20:41
Original von Steffi Schnürer

Setsuna90

ich hab im thread geschrieben das ich ihn mir holen werde habs aba doch nich gemacht der sah voll scheiße aus auch von innen

Ja, mehr solcher Beiträge. Sehr konstruktiv. Könntest du vielleicht ein bisschen näher ausführen, was denn von innen so doof aussah?

Die ganzen Zeichnungen und als ich mir die Ersten seiten durchgeguckt hab, hab ich nichtrs mehr gesehen als einen typen, der kifft X(und das ist schon mal nich gut...ich finds zwar gut, dass ihr so international seid aber ihr hätte euch echt was besseres aussuchen können!!! :baby:

Conan1/2
23.06.2005, 21:14
So, ich habe @large jetzt durch, und ich fands voll cool *.* (danke nochmal an yaggi XD )

Nyo, am anfang hat mir der Zeichenstil ja nicht so gefallen, aber langsam gefällt er mir sogar :D
Und die Story wird immer Spannender!!!! ^ ^

Hole mir gleich Band 2 wenn er draußen ist *o*

:D :D :D :D

XXX

Conan1/2
30.06.2005, 21:04
Hm...sorry wegen des Doppelposts, aber wenn keiner Antworet :(

Nyo, hab jetzt Band 2 von @large gelesen, WOW :bigeek:
Es wird immer spannender!!!!! *sich schon so auf Band 3 freut*

Ich fands ja ur arg als sie die Leiche in dem Müllsack da rausgebracht haben :dead:

Und das geilste an dem Manga, man lernt auch noch Russisch :ugly:
Da, njet.... okay, auch nciht wirklich viel :rolleyes2:

Hm... und Band 3 ist wirklcih schon der Abschlussband? :(
Schade irgendwie, wird ja immer spannender, hätte ruhig noch n paar Bände weitergehen können :pokey:

Naja, bin schon mal aufs Ende gespannt :D

Wartet mal *grade gelesen hat was in Band 3 passiert*

Das Finale der Saga ist schockierend, alles bricht zusammen. Soll dass das Ende des Hip-Hops für die Jungs sein?

Whaaa, das hört sich so schlimm an, ich hätte gehofft es würde ein Happy End geben =.= Obwohl, jede gute Story endet mit einem schlechten Ende XD (sagt meien Musik lehrerin immer XD )

:D :D :D :D

XXX

Ps: (hoffe mal das sich bis Band 3 noch wer meldet, und ich keien 3 Posts hintereinander habe :bigt: Was ich aba nich glaube
PPS: Oh mann, der ur kranke Post von mir heute @_@

imported_Hachiko
01.07.2005, 01:41
Sorry @ Setsuna90 du kannst ja ruhig sagen was dir nicht gefällt, aber wenn du sagst das Tokyopop echt etwas "besseres" hätte rausbringen können, dan find ich das schon intolerant und ein "bischen" gemein :(
Überleg doch mal genau was du sagst. Mit etwas "besserem" meinst du sicherlich, eher etwas das dich mehr anspricht aber Tokyopop ist sehr vielseitig und das ist doch auch gut so. Ich fänds jedenfalls traurig wenn es nicht so wäre :(

jumin
17.07.2005, 12:24
sorry, aber DAS ding is wirklich DER griff ins klo. wie peinlich si bitte diese unnütze reihe?? nur weil im moment jedes kind denkt, es müsste einen auf krassen hip hopper machen holt ihr so ein "machwerk" aus den tiefen tälern des print-blödsinns.. sorry, aber das is echt en beleidung für uns leser, find ich - zumindest wenn amn keine 14 mehr ist und zwischen "möchtegern-cool" und "wirklich klasse" unterscheiden kann :/ die zeichnunegn sind peinlichst, die story unwichtig udn die dialoge mal wieder aufgesetzt "krass". udn sowas kostet auch noch kohle - ne, aber das is, usm jetzt mal vorsichtig zu sagen, in meinen augen verarsche. hoffe, ihr stampft das unehrenvoll ein ;)

jumin
17.07.2005, 12:26
..will damit nur sagen: sowas habt ihr nu echt nich nötig und das wisst ihr hoffentlich auch..

nekoli
17.07.2005, 16:04
o_O Wenn es sich mein freund schon gekauft hat, kann ich ja mal reinlesen, dachte ich mir... hielt es aber nicht lange aus. Sprechen die Hip-Hopper echt so seltsam? Musste man so viele englische Vokabeln drinlassen? ... X___x Ich hab' ehrlich gesagt nix gepeilt. Aber mich würde es trotzdem interessieren, ob es Leute gibt, die so reden und so drauf sind? ^^° Ich bin bisher noch keinem begegnet.
Gezeichnet mag es ja ansonsten ganz gut sein, wenn auch bei weitem nicht mein Geschmack.

imported_Michael Schweitzer
18.07.2005, 15:43
Yo Schwester Nekoli,

die Hip-Hopper sind genauso eine phatte Fangemeinde, wie die Cosplayer.
Beides hat style und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Rap-Homies von der Manga-Possie noch so einiges lernen können!

Checks aus und frag mal deinen Homeboy, wie ihm die Story gefallen hat!

See you,
Rappin´ Red :bgkopf:

Das war: Hip-Hop für Einsteiger!

imported_Unkraut666
18.07.2005, 18:59
Das war: Hip-Hop für Einsteiger!

Dann möchte ich aber auch ne Übersetzung dazu ?( :schiel:


phatte Fangemeinde

Hä?


Rap-Homies

Hä²?


Manga-Possie

Hä³?


:dead: :laugh1: :rolling:

Conan1/2
27.12.2005, 14:10
@unkraut666: also homies sind freunde XD und possie ist glaub ne truppe (hab mal bei den Simpsons die "party possie" gesehen ... XD )
sonst hab ich keine Ahnung >.<


bzw... yay, bald kommt der 3. Band raus ^_____^

:D :D :D :D

XXX

Suiseiseki
06.02.2006, 16:01
Das Cover von Band 3 wird so aussehen:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/atlarge/icons/cover3.jpg

imported_713
06.02.2006, 16:05
Ist der Manga eigentlich schon abgeschlossen ?

Suiseiseki
06.02.2006, 16:05
Band 3 wird der Letzte sein.

NoNo
06.02.2006, 16:42
Ich finde den Gelb-Blau Kontrast sehr gut gelungen, schön auffällig =)

Conan1/2
08.03.2006, 14:29
whaa hat schon wer von euch @large 3 gelesen? *_*

hab ihn leider noch nicht <.< T_____T
*grade auf die jump mangas sparrt, damit ich sie mir gleich am ersten verkaufstag kaufen kann*

:D :D :D :D

XXX