PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erica Sakurazawa - Works



Aranka Schindler
04.08.2004, 16:37
Wie einige vielleicht schon auf unserer gerade online gegangenen website www.tokyopop.de (http://www.tokyopop.de) entdeckt haben, sind wir sehr stolz darauf, euch im Januar den ersten Band von Erica Sakurazawa präsentieren zu dürfen: between the sheets. Einige hatten es sich ja auch schon sehnlichst gewünscht...
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sakurazawa_1.jpg

Worum es bei diesem ungewöhnlichem Manga geht, erfahrt ihr hier:
erica sakurazawa (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/erica_sakurazawa/index.php)

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Aranka Schindler
04.08.2004, 16:42
Original von Rion
Hui, dazu muss ich erstmal sofort meinen Senf abgeben *______* Einfach nur genial...

Irgendwie habe ich es schon fast erwartet (weil ja viel nach den Manga geschrien wird, zu Recht imho ^^), aber das trübt die Freude überhaupt nicht. Habt ihr eigentlich vor, alle ihre Werke zu veröffentlichen, oder nur die 2, die auf der Seite stehen?

@Rion: ich hab deinen Thread mal gelöscht, den wir brauchen ja keine 2 Sakurazawa-Threads. Bitte nicht böse sein!

Conan1/2
04.08.2004, 16:47
Original von Aranka Schindler

Original von Rion
Hui, dazu muss ich erstmal sofort meinen Senf abgeben *______* Einfach nur genial...

Irgendwie habe ich es schon fast erwartet (weil ja viel nach den Manga geschrien wird, zu Recht imho ^^), aber das trübt die Freude überhaupt nicht. Habt ihr eigentlich vor, alle ihre Werke zu veröffentlichen, oder nur die 2, die auf der Seite stehen?

@Rion: ich hab deinen Thread mal gelöscht, den wir brauchen ja keine 2 Sakurazawa-Threads. Bitte nicht böse sein!

Sie hat ihn aber als erster aufgemacht :rolling:

Naja, dann wird der @large Thread von mir wohl auch gelöscht -.-' Hab mir extra mühe gegeben damit er schön ist

Hm, also das erinnert mich ein bisschen an Fuyumi Soryo Short stories und Wings of Vendemaire, da mir die 2 Serien sehr gefallen, werde ich mir wohl auch Erica Sakurazawa kaufen!!!

:D :D :D :D :D

XXX

imported_fallen
04.08.2004, 16:51
Ist das ein Shojo-Ai? Habe noch nie einen gelesen und das Cover spricht mich auch irgendwie nicht an, gibt es vielleicht irgendwo eine Leseprobe? =)

imported_*Sonja*
04.08.2004, 16:54
Genial!! Den Manga wollt ich schon immer mal lesen :D Jetzt bräuchtet ihr nur noch Happy Mania veröffentlichen und ich wär euch auf ewig treu *hehe*

Aber zum Thema:
Den Manga wollt ich mir schon mal auf englisch bestellen, brauch ich ja jetzt nicht mehr *fröi*

Vendémiaire
04.08.2004, 16:57
Original von Conan1/2
Sie hat ihn aber als erster aufgemacht :rolling:
Tja, ich versteh's auch nicht, "böse" bin ich aber nicht ^^. Wie wär's mit einer "Threads zu neuen Serien werden von Tokyopop-Mitarbeitern aufgemacht"-Regel? ;)

Ansonsten würde mich die Antwort auf meine Frage immer noch interessieren.

imported_scribble
04.08.2004, 18:05
Jawollja, so gefällt mir das :] Das ist die zweite TP-Serie neben Confidential Confessions, die ich mir sicher holen werde. Bei zwei bis drei anderen steht noch ein "Vielleicht" auf meiner geistigen Liste, das könnte teuer werden ;)

Bis dann,

scribble

kibou-chan
04.08.2004, 19:01
:D :D :D

*party-musik aufleg*
*lautdreh*
*dazu herumhüpf*
*korken knallen lass*
*allen Freunden SMS schick*
*ist überzuegt, es gewußt zu haben*
*wird sich alles außer Angel kaufen*
*weil schon hat*
*toll find*
*weiter hüpf*

yeah

*PARTY*

:D :D :D

(dies soll ein Ausdruck der Freude sein... *imemr dann und wann etwas abdreht*)

imported_Tyra
05.08.2004, 07:40
Wird auf jeden Fall gekauft.

Die Story gefällt mir sehr gut und der Zeichenstil ist auch genial.

Wandert 100% in meinen Einkaufskorb.

imported_Hikaru-chan
05.08.2004, 07:49
Ich hab den Manga auf Englisch gelesen.
Die Zeichnungen sprechen mich eigentlich nicht so an, aber von der Story her lohnt sich der Manga auf jeden Fall. Hm, da muss ich wohl Geld finden... ^^***

Ranma2020
05.08.2004, 08:17
oh ** die story hört sich schon mal gut an =D
ist das ein oneshot oder wie??? °°
also, ich glaub, ich werds mir kaufen ^^ (wenn ichs mir dann noch leisten kann xD"")

imported_scribble
05.08.2004, 08:37
"Between the Sheets", der im Januar erscheint, ist ein One-Shot. Erica Sakurazawa hat allerdings noch einiges mehr geschrieben, und "Angel" ist ja schon für März angekündigt :) Außerdem läßt der Threadtitel "Erica Sakurazawa - Works" vermuten, daß über kurz oder lang alles oder fast alles von ihr erscheinen soll. Die Beschreibung (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/erica_sakurazawa/autor.php) auf der TP-Seite zählt etwa 20(!) Werke auf, wobei ich nicht weiß, inwieweit das alles One-Shots sind.

Bis dann,

scribble

Aranka Schindler
05.08.2004, 10:01
Wie schön, dass es anscheinend schon so viele Verehrer/Innen von Sakurazawa-san gibt. Ich bin auf jeden Fall schon ein glühender Fan und habe gerade den letzen US-Band verschlungen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Nachschub. "Klar", denkt ihr jetzt, "Sie ist ja die Redakteurin, also muss sie uns ja quasi von berufswegen von diesem Titel vorschwärmen..." ne, echt ma jetzt: ich hab wirklich alle meine neuen TP-Titel lieb, aber die Sachen von Frau S. sind wirklich meine absoluten favourites :love2: Die Zeichnungen sind einfach wunderschön und alle Storys sind total packend und gleichzeitig anrührend und melancholisch *schwärm*

So, jetzt aber genug geschwärmt und zurück zu euren Fragen:
nochmal @rion: Ich hatte meinen Thread schon vorbereitet, mit Bildchen und allem, war halt nur zu langsam... und da habe ich einfach mal frecherweise meine Moderatorenrechte ausgenutzt und deinen Thread mit meinem vereinigt. Wird aber nicht noch mal vorkommen, ich muss dann halt beim nächsten mal versuchen, schneller zu sein als du :D

Zu deiner Frage, welche Werke wir von Sakurazawa-san veröffentlichen: Momentan haben wir 6 Manga von ihr geplant, die Titel stehen schon bei den US-Kollegen auf der Site:
sakurazawa works (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=ERI&categorycode=BMG). Die Reihenfolge wird bei uns allerdings anders sein (chronologisch nach Veröffentlichungsdatum in Japan). Was die anderen Werke von ihr betrifft: da müssen wir leider erst mal warten, wie die bisher geplanten Titel dann beim Mangavolk ankommen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr in mir eine tapfere Verfechterin von Erica-Manga habt!

@fallen: im ersten Band "between the sheets" kommt auf jeden Fall ein bisschen Shojo-Ai vor, allerdings eher einseitig...

imported_Tyra
05.08.2004, 10:37
Die 6, die veröffentlicht werden, gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut :D :D :D

Und das wir eine Verfechterin haben ist doch auch sehr lobenswert :]

Hoffentlich finden so noch weitere Werke von Erica Sakurazawa den Weg nach Deutschland.

imported_*Sonja*
05.08.2004, 16:46
6 Bände! Wie schön! *fröi* :laugh1:

NoNo
06.08.2004, 10:56
WOW!
Ich hab mich gewundert, warum im "Welche TP Serien werdet ihr euch kaufen?" Thread alle diese Erica Sakurazawa genannt haben... jetzt weiß ich ja auch mehr über die Serie (dank diesem Thread) und muss sagen: Ich mag außergewöhnliche Zeichnungen und die hat diese Story auf jeden Fall! Außerdem klingt die Geshcichte toll!

Es wird einen "Wahrscheinlich-Stempel" von mir bekommen *g* (und wenn dann gleich noch 5 weitere von ihr kommen *veah* Ich liebe Einbändige One Shots^^)

shirayuki
06.08.2004, 11:29
Bin auch schon gespannt... Hatte mir schon länger überlegt, das ein oder andre Sakurazawa-Werk auf englisch zu kaufen... :))

Yon-Yon
09.08.2004, 20:47
Da schwebt was auf mich zu! Die Geschichten von Erica Sakurazawa hören sich unglaublich schön an! ^^ Und da ich sowieso "Fan" von gleichgeschlechtlicher Liebe bin, ist zumindest Between the Sheets ein Muss! ^^

Sakuma
11.08.2004, 19:56
Werd mir ihre Manga auch holen. Die Stories hören sich alle sehr interessant an und sind auch mal was ernsteres.

Wie wird die Reihenfolge denn aussehen? (eine Seite mit ner Chronoligischen Auflistung der Manga würd mir da ja auch schon reichen :D)

@Miyu: Wenn du gleichgeschlechtliche Liebe magst (und damit stehst du nicht allein da :hat: ) dann müsste dir "Nothing But Loving You" auch gefallen ^.^ Da spielt das nämlich auch eine Rolle ^.^

Aranka Schindler
12.08.2004, 16:11
Gute Nachrichten! Wir haben heute ein Paket aus Japan erhalten, in dem der Band 2 von Erica Sakurazawas "the aromatic bitters" war. Das heisst, es wird noch einen Titel mehr von Sakurazawa-san geben. :klatsch:

So, und hier, wie gewünscht, die Veröffentlichungsreihenfolge. Um gleich Fragen zuvor zu kommen: Wir werden die Bände nicht ganz streng in chronologischer Reihenfolge der Originalveröffentlichung bringen. Das geht leider nicht anders und hat organisatorische Gründe. Aber eigentlich ist das ja egal, da die Bände ja eh alle in sich abgeschlossen sind. Außer "the aromatic bitters", aber die werden natürlich hintereinander veröffentlicht. Also, bitteschön (Die Jahreszahl in Klammern gibt das Jahr der Veröffentlichung in Japan an):

between the sheets (1996)
angel (1999)
angel nest (2001)
the rules of love (1994)
nothing but loving you (1995)
the aromatic bitters I (2002)
the aromatic bitters II (2003)

Yon-Yon
12.08.2004, 17:10
Original von Sakuma @Miyu: Wenn du gleichgeschlechtliche Liebe magst (und damit stehst du nicht allein da :hat: ) dann müsste dir "Nothing But Loving You" auch gefallen ^.^ Da spielt das nämlich auch eine Rolle ^.^

Echt? Das muss ich auch haben! ^^ Ist doch eh viel interessanter als diese Standard-Hetero-Lovestories... nicht dass ich diese nicht mögen würde, aber ich bin wirklich froh über eine neue Art von Love! ^^

Sakuma
12.08.2004, 17:27
@Aranka: Vielen dank für die Auflistung *direkt notiert* - und über die Neuigkeiten freu ich mich noch viel mehr ^.^

@Miyu: Da kann ich dir auch nur zustimmen *g* Auch wenn die Hetero-Lovestories vei Erica Sakurazawa sich auch sehr interessant lesen, wenn man sich mal die Inhaltsangaben ansieht. ^.^ Endlich mal etwas Realitätsnahes. Von zuckersüßen Love Stories mit Standard Happy End gibt es ja auch schon genug zu lesen...

ciaoi,
Saku*

Isochinolin
12.08.2004, 18:53
Auf die Mangas von Erica Sakurazawa freu ich mich auch schon gewaltig. Denersten band werd ich zwar noch auslassen, weil ich "Between the sheets" schon auf englisch hab, aber danach wird garantiert alles gekauft werden.

Hoffentlich haben die Mangas den Erfolg, den sie verdienen und in Deutshcland erscheinen genauso viele, wie in den USA.

Yon-Yon
12.08.2004, 19:53
Ich hab da mal eine Frage: Kann es sein dass in den Erica Sakurazawa-Geschichten Sex gezeigt wird? In den USA steht bei der Altersangabe "Mature Ages 18+". Kann mir da jemand sagen was Fakt ist?

Vendémiaire
12.08.2004, 21:09
Original von Miyu
Echt? Das muss ich auch haben! ^^ Ist doch eh viel interessanter als diese Standard-Hetero-Lovestories...
Ich bin auch ein totaler Fan von Yuri *________*, aber deshalb sind diese Beziehungen nicht gleich interessanter als Hetero-Beziehungen (finde ich). Sie sind vielleicht anders, aber im Grunde bleibt es immer noch die Beziehung zwischen 2 Menschen.
Bei homosexuellen Beziehungen spielt meistens noch der Faktor der Umwelt eine Rolle, die's bei heterosexuellen dann nicht in der Form gibt.


nicht dass ich diese nicht mögen würde, aber ich bin wirklich froh über eine neue Art von Love! ^^
*kopfkratz* Neu? Homosexuelle Beziehungen gibt es sei eh und je...
Yuri ist in Deutschland vielleicht neu (und hoffentlich entwickelt sich das Genre gut!)

imported_Hikaru-chan
12.08.2004, 21:32
Original von Miyu
Ich hab da mal eine Frage: Kann es sein dass in den Erica Sakurazawa-Geschichten Sex gezeigt wird? In den USA steht bei der Altersangabe "Mature Ages 18+". Kann mir da jemand sagen was Fakt ist?
Ich hab nur "Between the Sheets" gelesen, aber da gehts in einigen Bettszenen schon recht eindeutig zu. Es ist kein Hentai, aber die Bettszenen sind eben da und in die Story eingeflochten...

Yon-Yon
13.08.2004, 07:58
@Rion
Für mich ist es wieder einmal eine "Neuentdeckung", da ich schon lange keine Shonen/Shojo-Ai mehr angerührt habe, verstehst du? ^^ Hab mich wieder einmal etwas vorsichtig ausgedrückt, sry! ^^"

@Hikaru
Danke für die Info! ^^

Vendémiaire
13.08.2004, 13:13
Da gibts nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest. :)
Es klang nur danach, als ob Du es für etwas komplett Neues gehalten hast... ^^""""

NoNo
13.08.2004, 14:04
Yeah!!!!!! Also sind shcon 7 Bände für Deutschland angekündigt!!! JUCHUUU!!!!!! Mal eine Schort-Story-Manga-Reihe zu haben is was ganz was neues!!!!!!! (oder etwa nicht??? *g*) :coool:

Yon-Yon
13.08.2004, 20:41
Ich freu mich genauso dolle wie NoNo! ^^ Ich denke die Reihe bietet genug Abwechslung. ^^

Aranka Schindler
23.08.2004, 08:21
@miyu: Es wird zwar ein wenig gezeigt, aber eher mehr angedeutet. Explizite Sexszenen wird man bei ihr umsonst suchen. Das bleibt alles eher mehr der Fantasie überlassen. ;) Im ersten Band geht es zwar darum, dass ein Mädchen in seine beste Freundin verliebt ist und sich in diese hoffnungslose Liebe ziemlich reinsteigert, aber zu Shojo-Love-Szenen kommt es (leider) nicht... Aber lest selbst...

Yon-Yon
23.08.2004, 15:10
Auch gut so. Schade dass man die TOKYOPOP-Mangas schweizweit noch nicht vorbestellen kann...

imported_Natsumi
23.08.2004, 15:16
*_______________* Between... the... sheets........... *schon so gut wie gekauft*

Ich bin so beeindruckt von diesem melancholischen und einfachen, aber doch alles sagenden Stil....

Regenengel
26.08.2004, 09:51
Ja, dieser Manga wird wohl auch den Weg in mein Regal finden. Habe ihn vor ein paar Tagen auf Englisch gelesen und das Yuri-Genre in Deutschland muss ich natürlich unterstützen, und wenn es nur eine einseitige Liebe ist... (meeeeeeeeeeeeehr :swg: ).

Aranka Schindler
26.08.2004, 10:24
Auch wenn ich mich jetzt als total unwissende Manga-Redakteuse oute, aber: Was ist Yuri-Genre? :wiry:

Vendémiaire
26.08.2004, 12:14
Yuri = Girl x Girl Love.

Da gibt's viele Diskussionen darüber, ob man für Yuri den Oberbegriff für lesbische Liebe in Manga nehmen soll, oder eher in Shôjo-Ai (als Pendant zu Shônen-Ai) = Liebe zwischen Frauen, Yuri (als Pendant zu Yaoi) = dasselbe mit etwas mehr Sex unterteilt...
Für mich ist Yuri ersteres *g*

imported_Natsumi
26.08.2004, 15:16
Hm... obwohl Yuri ja tatsächlich das Gegenstück zu Yaoi ist, wird es aber von den meisten für Shoujo-Ai verwendet... das Wort hat zumindest nicht diesen Hentai-Beigeschmack wie Yaoi, oder sehe ich das falsch? :wiry:

NoNo
26.08.2004, 19:35
*loool* :D

"yuri" "Shonen-Ai" "Hentai" Yaoi" "Shojo-ai" *ggg*

Ein unwissender würde hier nur so etwas wie Bahnhof verstehen *gggg*

Yeah, ich bin schon sooo gespannt auf die Erica Sakurazawa-Works *g*

Regenengel
27.08.2004, 09:50
Original von Natsumi
Hm... obwohl Yuri ja tatsächlich das Gegenstück zu Yaoi ist, wird es aber von den meisten für Shoujo-Ai verwendet... das Wort hat zumindest nicht diesen Hentai-Beigeschmack wie Yaoi, oder sehe ich das falsch? :wiry:
"shojo-ai" ist ein Begriff, den es eigentlich nicht gibt. Er hat sich nur hierzulande eingebürgert. Er wurde morphologisch analog zu shonen-ai gebaut, ist aber in Japan nicht geläufig.

"Yuri" ("Lilie") ist also eigentlich der Überbegriff für Liebe zwischen zwei Frauen/Mädchen, egal wie "weit" die Geschichte und die Darstellung dabei geht, also ohne Hentai zu implizieren, aber auch ohne es auszuschließen.

Hierzulande findet man jedoch oft die Unterscheidung "shojo-ai" für die "seichtere" Variante und "yuri" für die "härtere" (inklusive Sexdarstellungen).

Wenn also jemand von "yuri" spricht, muss man aufpassen, was genau er meint. Ich z.B. benutze das, wie Rion auch, meist als Oberbegriff und eben nicht als Gegenbegriff zu "yaoi".

imported_Natsumi
27.08.2004, 13:20
Wieso kann ich nie das ausdrücken, was ich sagen will? Danke, Regenengel, gemau das meinte ich.... ^^####''''''''

Ahh... Off-Topic....

Yon-Yon
20.09.2004, 18:02
Freu mich auch schon. Auf welchen Band auch immer.

Kageko
29.09.2004, 21:53
Ich finde den Stil sehr interessant.
Wenn die Story so anspruchsvoll ist, wie es mir da gerade scheint, dann kaufe ich mir sicherlich einen oder mehrere Werke von Sakurasawa!!

Irgendwie erinnert mich der Stil an den der Autorin von Mars. Kann auch nicht genau sagen, wieso... aber das ist nur im positiven Sinne gemeint!
*mag tiefgründige Geschichten um das Leid und Elend einer kleinen fremden Welt*

Yon-Yon
31.10.2004, 14:21
Besonders freuen tu ich mich auf The Aromatic Bitters. ^^

kibou-chan
02.11.2004, 12:03
nyoooo^___^

ich feru mich besonders auf Angel Nest*_*
endlich meine Fortsetzung zu Angel*_*
*Angel lieb* XDD~~
Gin & Lime eben @___@

the aromatic bitters hab ich irgendwie gerade auf ebay ersteigert XDDD~~ *schert sich wirklich net drum ob sie nun englisch oder deutsch liest* ^.~
maaal schauuueeeeen
*freufreufreu*

Yon-Yon
02.11.2004, 13:59
@kibou
Der ist klasse, da hast noch was vor dir! ^.^

'kimi'
12.11.2004, 19:51
Original von Natsumi
Ich bin so beeindruckt von diesem melancholischen und einfachen, aber doch alles sagenden Stil....

Geht mir genauso!

Eigentlich mag ich weder Dramen noch Kurzgeschichten, aber hier werde ich eine Ausnahme machen.

Am meisten freu ich mich auf Angel.

Miyu
04.12.2004, 16:31
Ich werde sie mir alle holen *__*
und wenn ich doch nciht...dnan meine tante xDDDD

Yon-Yon
04.12.2004, 16:55
Ich kauf sie mir auch alle.

Miyu
04.12.2004, 19:37
Sind ja auhc im grunde nciht so viele...und Between The Sheets kommt ja auch cschon nächsten MOnat raus *freu*

Yon-Yon
05.12.2004, 09:04
Bei Between the Sheets muss ich immer an diesen Song von The 411 denken. :D Mal sehen wie viel der Manga und das Lied schlussendlich gemeinsam haben.

'kimi'
05.12.2004, 11:29
Genaugenommen kommt er schon Ende dieses Monats. :]
Ich werde mir wohl auch alle Bände kaufen. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Geschichten sprechen mich auch an, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Vielleicht werden's ja noch mehr als 7 Bände.

beautyfool
06.12.2004, 01:28
Mehr Shôjo-ai, mehr Shôjo ai :D

Also ich finds toll das TP einen Shôjo-ai Manga rausbringt :] kann es sein das es das bis jetzt einzige dann in deutschland wäre 8o ???
*VollFiesFind* .__.'' *ImmaNurShônen-ai* *heulz* ;(

Zum Stil kann ich noch net all zu viel sagen wenn ich nur das Cover gesehn hab >,<''

Miyu
06.12.2004, 14:18
ES gibt eigentlich viel mehr Shojo- Ai in deutschland....
Wenn cih mich nicht irre selbstverständlich....

@Miyu: Stimmt..ich denke da auch immer an das Lied xDDD
Das heißt doch Dumb, oder?? *lol*
Naja...ich werde es auhc noch sehen^^

Vendémiaire
06.12.2004, 14:39
Utena und...?
Die Rosen von Versailles könnte man eventuell noch dazu zählen, aber das war's dann auch schon.

Die meisten guten Yuri (bzw. Shôjo-Ai) sind doch eher älter oder Dôjinshis. So viel Auswahl ist da wahrscheinlich auch nicht.

Miyu
06.12.2004, 16:46
`Naja...es kann auhc sein, dass ich manchmal vergesse inzwischen was hier erschienen war, und was nur eine scanlation war xDD
und ich kenne eigentlich sehr viele Shoujo- ai manga xDD

Masterfly
07.12.2004, 14:46
Original von Rion
Utena und...?
Die Rosen von Versailles könnte man eventuell noch dazu zählen, aber das war's dann auch schon.

Die meisten guten Yuri (bzw. Shôjo-Ai) sind doch eher älter oder Dôjinshis. So viel Auswahl ist da wahrscheinlich auch nicht.
Wobei man sich fragen könnte wo Utena ein Shojo ai ist.
Aber wenn Utena zählt dann auch Chirality (besonders Band 3). Sowie einige Nebencharas wie z.B. 2 Sailorkriegerinen in Sailor Moon.

Stefanie Schrader
07.12.2004, 15:22
:director:

Huhu... hier geht's um Erica Sakurazawa - bitte beim Thema bleiben.

Danke!!!

Lexis
25.12.2004, 16:53
Das ist mal wirklich eine sehr positive Nachricht! :love1:

Ich hab mich schon so riiiiiiiiiesig gefreut, als ich diese wundervolle Neuigkeit im Newsletter gelesen hab. Die Werke von Erica Sakurazawa stehen schon lang auf meiner muss-ich-unbedingt-bestellen-sobald-ich-wieder-Geld-hab-Liste. :schiel:
Ich freu mich so! Ich freu mich so! *rumhüpf*
Und dann kommt Between the sheets auch noch so bald raus... *Sternchenaugen krieg*

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch dem Genre Yuri recht zugetan und hoffe inständig, dass es da mehr Serien nach Deutschland schaffen... *träum* :]

Vendémiaire
03.01.2005, 15:06
Tz tz tz, der Band ist schon rausgekommen und keiner schreibt darüber. Ehrlich gesagt war Between the Sheets ein wenig enttäuschend für mich. Keine große Enttäuschung, aber auf die Erica Sakurazawa-Serie - wie Confidential Confessions übrigens - habe ich seit Ewigkeiten gewartet und mich riesig darauf gefreut. Und bei beiden Serien fand ich den ersten Band nicht soo~ toll. Schade.

Positiv fand ich die Entwicklung der Geschichte und vor allem Sakis Charakterisierung (sie ist mir nicht gerade sympathisch, aber der Charakter ist realistisch und ich kann irgendwie mit ihr identifizieren ^^). Dagegen fand ich Minako zwar auch sehr schön charakterisiert, aber sie als Person finde ich so grauenhaft *aaargh* Sie erinnert mich an eine Freundin, bei der ihre "allerbeste Freundin" sie andauernd für einen Typen oder sonstwas stehen lässt und für sie eine Welt untergeht. Dann diese andauernde "Ich liebe dich, Saki"... "Ich würde dich nie betrügen" (Tut sie aber, mit _ihren_ Typen!)... "Ich mag es nicht, wenn sie so ist". (Sie ist aber so, und sie macht nichts Falsches damit. Dann sollte sie's akzeptieren, wenn sie sie wirklich liebte!) Und das in andauernder Wiederholung (wozu eigentlich? ein ziemlich schlechtes Stilmittel, wenn ihr mich fragt - auch ohne diese Sätze im Manga eingestreut würde man die Story verstehen), der einem ins Gehirn geht wie ein Ohrwurm. Minako ist besitzergreifend, manisch eifersüchtig und egoistisch - das Mädel ist total kindisch und beziehungsunfähig, das ist einfach keine (wahre) Liebe! Ich bin froh, dass ich so eine bisher noch nie als Freundin hatte :]

Der andere Punkt, der mir nicht so besonders gefallen hat, waren die (für mich) eher unästhetischen Sexszenen, die mich an Helter Skelter erinnert haben. Nur bei Helter Skelter ist es Sinn der Sache, dass die Leute darin auch aussehen, als würden sie nicht mehr tun als ihren Geschlechtstrieb befriedigen. Persönlich mag ich Sexszenen lieber, in denen Leute auch so aussehen, als hätten sie entweder Spaß dabei oder würden sich lieben.

'kimi'
03.01.2005, 15:29
Ich wollte auch gerade anfangen. :)
Between the Sheets war viel trauriger als ich erwartet hatte. Ziemlich heftig.
Den Zeichenstil finde ich immer noch wunderschön. Ungewöhnlich, fast schon einfach, aber ausdrucksstark. Das trifft eigentlich auf den ganzen Manga zu. Die Geschichte ist ohne Kitsch erzählt und gerade deshalb so mitreißend.
Ich finde beide Hauptfiguren unsympathisch, aber ich kann sie irgendwie auch beide verstehen. Natürlich hat Minako einen sehr schwachen Charakter, aber sie tut mir auch Leid.
Die Sexszenen fand ich auch nicht gerade ästhetisch, aber sie passen zur Geschichte und den Charakteren. Immerhin hat man bei Saki auch nicht gerade das Gefühl, dass sie ihre Partner liebt.

Mich hat der Manga auch enttäuscht. Aber das liegt nicht daran, dass er schlecht wäre, sondern daran, dass er wirklich sehr melancholisch ist und das ist einfach nicht mein Geschmack.
Ich hoffe, der nächste Band wird etwas positiver.

Vendémiaire
03.01.2005, 15:34
Original von 'kimi'
Natürlich hat Minako einen sehr schwachen Charakter, aber sie tut mir auch Leid.
Sie hat sich ihr Leid selbst zuzuschreiben, genauso Saki (sie braucht ihre Typen nicht betrügen, sie sollte Abstand zu Minako halten, wenn sie weiß, was sie empfindet). Deshalb würde ich bei keiner von beiden Mitleid empfinden können.


Immerhin hat man bei Saki auch nicht gerade das Gefühl, dass sie ihre Partner liebt.
Sie sieht auch nicht so aus, als würde es ihr Spaß machen ^^"""", sondern eher ziemlich notgeil aus. Btw, ich habe gerade bemerkt, dass ich sogar mit den Sexszenen in Helter Skelter mehr anfangen kann. Vielleicht muss ich Between the Sheets einfach nochmal lesen. XD


Ich hoffe, der nächste Band wird etwas positiver.
Ja, auf Angel freue ich mich auch ^____^

Ich fand Between the Sheets übrigens auch nicht sonderlich melancholisch... Stigma ist ein "melancholisch", Clover auch, aber Between the Sheets hat mich einfach nur aufgeregt XD was eigentlich für den Manga spricht, wenn er in einem etwas bewegen kann.

Yon-Yon
03.01.2005, 17:14
Mann wie fies, ihr habt den schon. o.O

Pepilou
04.01.2005, 10:19
Ich war auf den Band auch gespannt gewesen, auch nur, wegen dem Shojo-Ai. Aber es war ja auch nicht richtig Shojo-Ai. Naja, macht ja nichts, war trotzdem unterhaltsam gewesen. Hatte eigentlich sonst keine hohe Erwartungen gehabt, folglich bin ich auch nicht besonders enttäuscht. Es war okay.... ein guter erzählerischer Stil. Zu den Charakteren fühlte ich leider keine Bindung. Lustig fand ich am Schluß dann das Pärchen, dass die selbe Frau anbetet. xD

Ach und zu den Sexszenen, ich hab Helter Skelter zwar auch gelesen aber ich kann mich nicht besonders daran erinnern, wohl weil auch da nicht besonders viel focussiert wurde (glaub ich), ich meine ein, zwei Panels in Between the Sheets deutet die Sache lediglich an was ich nicht unbedingt als ganze "Szene" bezeichnen würde, hingegen bei den Hiroki Endo Short Stories 2... (aber wir wollen ja nicht offtopic gehen ^^)

Yon-Yon
04.01.2005, 10:31
Oi... da sind wohl nich besonders viele von begeistert. o.O

kibou-chan
05.01.2005, 19:32
alsoaslooo... mir gefällts... also, jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es sehr gut ist... jedenfalls ist es realistisch!
die Story hat kein happy End, was für mich bei dem Zeugs auch sehr unrealistisch gewesen wäre^^;;; und ich meine, es ist sehr gut dargestellt, was die Charas empfindne und durchmachen...
was ich allerdings wirklich denke ist, dass der Manga nicht gerade das junge Publikum anspricht... sprich: Ich glaube ich bin nicht in der Zielgruppe... es ist eben wirklich ein 'LadysManga'... und ich denke er wird auch wirklich eher Frauen im Alter der Charas ansprechen...
(nyooo, trotzdem gefällt er mir wirklich sehr gut;___; )

aber deshalb spricht mich auch Angel viel mehr an... das ist wirklich ein manga den ich ernsthaft vergöttere*_* denn er ist toll*.*
und das ist wirklich schööön;.; verstahlt auch mehr Optimismus^.~
*will auch einen Angel* XDD~~~ und Gin and Lime*_*
ich freu mich ja sooo auf Angel Nest*_* da bin ich wirklich gespannt drauf@.@

nyoo, was natürlich sehr unfreundlich is, is das grau am Buchrücken, das sich jetzt zwischen dem Tokyopop-US-Violet einreihen wird XDD~~ beeidnruckend, aber das ist wirklich so ziemlích der einzige Unterschied zw. der US-Ausgabe und uns hier, oder? XDDD~~~
obwohl ich glaube, dass 'Between the sheets' im Amiland eingeschweißt war.... oder war das Rules of Love??? ach, bin mir gerade nich sicher>.< abeeer 'nothing but loving you' war's auf jeden fall^^;; is ja auch 'ne 'parentel advisory' drauf XDDD~~
hach herje, wie herrlich... :rolling:
aber noch 4 Monate bis Angel Nest *heul* ;_;

Miyu
06.01.2005, 13:32
Ich habe jetzt mal Between the Sheets gelesen udn jkann getrost sagen: TOLL!!
Die Zeichnungen sind gut (nicht perfekt, aber gut)
(Und die Story ist einfahc nuir geil xDD

Noelani
06.01.2005, 14:09
so, jetzt hab ich es gestern auch gelesen. die zeichnungen sind ok. aber die story... die hatte ich mir doch irgendwie anders vorgestellt ^^; also im ganzen: joar, ist halt ok ^^

'kimi'
06.01.2005, 16:39
Original von kibou-chan
was ich allerdings wirklich denke ist, dass der Manga nicht gerade das junge Publikum anspricht... sprich: Ich glaube ich bin nicht in der Zielgruppe... es ist eben wirklich ein 'LadysManga'... und ich denke er wird auch wirklich eher Frauen im Alter der Charas ansprechen...
(nyooo, trotzdem gefällt er mir wirklich sehr gut;___; )

Ja, ich würde auch sagen, dass der Manga wohl nur Erwachsene anspricht. Jetzt kann ich auch verstehen, warum er bei Tokyopop USA eine Altersempfehlung ab 18 hat ...
Aber deswegen gefällt er mir wahrscheinlich auch besser als Confidential Confessions.


Original von kibou-chan
aber deshalb spricht mich auch Angel viel mehr an... das ist wirklich ein manga den ich ernsthaft vergöttere*_* denn er ist toll*.*
und das ist wirklich schööön;.; verstahlt auch mehr Optimismus^.~

Das klingt ja toll! Genau das hatte ich mir auch von Between the Sheets erhofft. Wenn die Geschichte etwas positiver gewesen wäre, hätte es mein Lieblingsmanga werden können. Wenn doch nur schon März wäre. :roll:



Original von Miyu
Oi... da sind wohl nich besonders viele von begeistert. o.O

Würde ich so auch nicht sagen. Kommt halt darauf an, was man davon erwartet hat. Für meinen Geschmack auf jeden Fall eines der besten Dramen, die ich je gelesen habe.

Yon-Yon
06.01.2005, 18:19
Wenns ungefähr genauso bedrückend ist wie CC könnte es mir sehr sehr gut gefallen.

imported_Rave
07.01.2005, 15:36
So, ich hab ihn jetzt auch gelesen.

Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen von B.t.S, aber der Manga war wirklich ziemlich gut!
Der Zeichenstil lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, dafür sehen manche Bilder aber auch wirklich real aus.
Von der Story her ziemlich cool und die Übersetzung gefällt mir aus.
Aber irgendwie hat noch das gewisse Etwas gefehlt! ^^"

@Miyu: So bedrückend wie CC ist es nicht, obwohl es auch zur CC-Reihe zählen könnte. Am Schluss des Mangas ist man zumindest nicht ganz so depressiv wie nach CC! XD

Marduk
07.01.2005, 20:24
Tja, nach den grausam unsympathischen Charakteren in diesem Band hoffe ich mal auf Besserung in der nächsten Story.

Vendémiaire
07.01.2005, 20:44
Jau, besser hätte ich es nicht ausdrücken können *g* Manga leben halt von ihren Charakteren.

Marduk
07.01.2005, 21:11
"Komm mal klar", das war der Satz, der mir immer wieder in den Sinn kam, als ich dieses nette "Wer-betrügt-wen-mit-wem-und-wann-und-eventuell-warum" - Wirrspiel gelesen habe.

Am Ende bleiben jede Menge hausgemachte Probleme und ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl. Ging mir jedenfalls so.

Pepilou
08.01.2005, 11:55
Original von kibou-chan
was ich allerdings wirklich denke ist, dass der Manga nicht gerade das junge Publikum anspricht... sprich: Ich glaube ich bin nicht in der Zielgruppe... es ist eben wirklich ein 'LadysManga'... und ich denke er wird auch wirklich eher Frauen im Alter der Charas ansprechen...

Anmerkung: Mangas aus dem Genre wie BtS es ist nennt man Josei Manga; "Lady" geht eher mehr in die Richtung von "Pornographie für Frauen" x3;;
Josei= Manga mit realitätsnahen Setting über Frauenalltag und all die dazugehörigen Probleme mit weibl. Zielpublikum von so etwa 18-30 Jahren.

shirayuki
08.01.2005, 12:17
also ich war mir über den kauf nicht sicher, hab dann im laden kurz reingeblättert/-gelesen und es mir gekauft...
mittlerweile hab ichs ganz gelesen und finds cool! die charaktere sind mir nicht unsympathisch (wie anscheinend mehreren leuten hier); natürlich hab ich mir mal gedacht "was hat die für probleme!?" (über minako), aber es war nie komplett unverständlich für mich. auch dieses "ich mags nicht wenn sie so is" (ok die wiederholungen waren vlt unnötig, aber ich fands ned zuviel) fand ich einen fast schon sympathischen/natürlichen charakterzug von minako. naja.
die story fand ich klasse, va des ende... :coool:
ich bin gespannt auf die nächsten bände!
und zur ästhetik der sex"szenen": ich fand sie der situation entsprechend. anscheinend war ja für die beteiligten jeweils nur wenig liebe dabei, also... und ich fand sie nicht abstoßend oder unästhetisch, sondern normal und passend.

Tuonetar
09.01.2005, 01:45
ich hab mir "between the sheets" eigentlich sehr unüberlegt gekauft.. ich hab eigentlich nur eine rezesion gelesen, die sehr positiv war.. und halt was man sonst noch so im netz liest.. nya.. dann stand ich halt im buchladen.. un hab ihn mir gekauft..
ich find die story ist ziemlich gut überlegt.. obwohl es manchmal schwierig ist, herauszu"lesen" wer denn nun von den beiden das größere biest ist.. minako oda wie hieß die andere?? hab den namen vergessen... ?(

die zeichnungen an sich gefallen mir auch sehr sehr gut.. irgendwie erinnern die ein bisschen an PK mhmm.. aber nur ein bissl..

wahrscheinlich oder sicher werd ich mir "angel" auch noch kaufen, wenns denn dann rauskommt.. im *denk*.. 2 monaten?? in mir net ganz sicher..
:]

'kimi'
09.01.2005, 14:01
Ja, noch zwei Monate ...
Ich würde gar nicht sagen, dass die beiden Biester sind.
Sakis Charakter mag ich persönlich nicht, weil sie so unentschlossen ist und Minako macht sich selbst viele Probleme. Aber sie handeln doch (für mich) verständlich. Wenn man den Manga liest, mag das dumm auf einen wirken, aber wenn man selbst in so einer Situation ist, handelt man eben nicht immer logisch.
Aber das Ende war sehr hart. Ich kann verstehen, dass man lange Zeit in jemanden verliebt ist und von allem anderen nichts wissen will, aber sein ganzes Leben wegen jemandem wegzuwerfen? Vor allem bei Yukimura hatte ich nicht das Gefühl, dass er so sehr an Saki hängt.
Inzwischen habe ich dem Manga sein schlechtes Ende verziehen :D und finde ihn richtig klasse.
Begeistert bin ich auch von dem Matt-Cover mit Spotlackierung. Gerade bei den schönen Covern von Erica Sakurazawa freut mich das besonders. :)

Vendémiaire
09.01.2005, 14:18
Original von 'kimi'
Wenn man den Manga liest, mag das dumm auf einen wirken, aber wenn man selbst in so einer Situation ist, handelt man eben nicht immer logisch.
Das erwartet auch niemand, dass sie _logisch_ handeln. Wie die Leute in Paradise Kiss handeln, erscheint auch selten "logisch", aber sie handeln aus guter Absicht. Man kann schon von Leuten erwarten, dass sie fair handeln und dass sie nicht absichtlich dem anderen weh tun. Manchmal ist es nicht zu vermeiden, dass man jemandem weh tut, aber Saki und Minako konnten _beide_ vermeiden. An dem Punkt, wo man denjenigen, den man liebt, absichtlich weh tut, ist es für mich definitiv keine Liebe.
Deshalb habe ich mich auch so aufgeregt, denn so etwas wie Schönes wie "Liebe" sollte ein Mädel wie Minako gar nicht in den Mund nehmen, erst recht nicht so oft wiederholt.
Um auf das "logisch" zurückzukommen: Klar, der Manga ist gut erzählt, was die Motive und Handlungen der Charaktere betrifft, und ich finde ihn auch realistisch, denn so _sind_ Menschen teilweise nun mal ^^ Ich bin nur froh, dass ich momentan mit niemandem zu tun habe, der so oder so ähnlich ist. :)


Aber das Ende war sehr hart. Ich kann verstehen, dass man lange Zeit in jemanden verliebt ist und von allem anderen nichts wissen will, aber sein ganzes Leben wegen jemandem wegzuwerfen?
*kopfkratz* Wer macht das denn? Yukimura und Minako sind zusammen, Ken hat auch seine diversen Weiber... wegen Saki hat jedenfalls keiner sein Leben weggeschmissen ^^""" (Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden oder überlesen?)


Vor allem bei Yukimura hatte ich nicht das Gefühl, dass er so sehr an Saki hängt.
Erst einmal kann jemand (vor allem wenn es ein Typ ist) sehr an jemandem hängen, obwohl er eine andere hat. Nur weil Yukimura nicht andauernd "Oooh, meine süße Saki, ich lieeee~~be Dich" (ja, man bemerke den übertriebenen Tonfall) sagt/denkt, heißt es noch lange nicht, dass sie ihm nicht sehr viel bedeutet. Und er ist mir immer noch lieber als eine Frau, die "ich würde Dich niemals betrügen" sagt und sich _ihre_ Typen schnappt.


Gerade bei den schönen Covern von Erica Sakurazawa freut mich das besonders. :)
Das Bild ist doch nicht mehr als eine (ziemlich simple) Kolorierung eines Bildes aus dem Manga?... :roll:

PS.

Für meinen Geschmack auf jeden Fall eines der besten Dramen, die ich je gelesen habe.
Das beste Drama, das ich gelesen habe, war "Die Physiker". SCNR

PPS. @Pepilou: Das Zielpublikum der Ledicomi sind eigentlich auch so 18-30-jährige Frauen. Ich denke, Between the Sheets könnte auch genauso gut in diese Kategorie rein...

'kimi'
09.01.2005, 15:42
Original von Rion
Das erwartet auch niemand, dass sie _logisch_ handeln. Wie die Leute in Paradise Kiss handeln, erscheint auch selten "logisch", aber sie handeln aus guter Absicht.
Das Gefühl hatte ich bei George auch nicht gerade, aber darüber kann man sich auch streiten und das gehört nicht hierhin.


Man kann schon von Leuten erwarten, dass sie fair handeln und dass sie nicht absichtlich dem anderen weh tun. Manchmal ist es nicht zu vermeiden, dass man jemandem weh tut, aber Saki und Minako konnten _beide_ vermeiden. An dem Punkt, wo man denjenigen, den man liebt, absichtlich weh tut, ist es für mich definitiv keine Liebe.
Deshalb habe ich mich auch so aufgeregt, denn so etwas wie Schönes wie "Liebe" sollte ein Mädel wie Minako gar nicht in den Mund nehmen, erst recht nicht so oft wiederholt.
Darüber habe ich mich auch geärgert. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Liebe und Minako hat sicher nicht das Gefühl, dass sie Saki absichtlich wehtut. Sie hält die Männer für nicht gut genug und will Saki das durch ihr Verhalten klarmachen. Zumindest redet sie sich das ein. Ob das tatsächlich der Grund ist oder ob sie Saki nur für sich haben will, weiß wohl nur sie selbst.


Um auf das "logisch" zurückzukommen: Klar, der Manga ist gut erzählt, was die Motive und Handlungen der Charaktere betrifft, und ich finde ihn auch realistisch, denn so _sind_ Menschen teilweise nun mal ^^ Ich bin nur froh, dass ich momentan mit niemandem zu tun habe, der so oder so ähnlich ist. :)
Geht mir auch so.
Und ich kann alle deine Kritikpunkte verstehen.
Über die Charaktere kann man sich streiten, aber die Geschichte ist realistisch und einfühlsam erzählt und genau deswegen gefällt mir der Manga.


*kopfkratz* Wer macht das denn? Yukimura und Minako sind zusammen, Ken hat auch seine diversen Weiber... wegen Saki hat jedenfalls keiner sein Leben weggeschmissen ^^""" (Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden oder überlesen?)
Yukimaru und Minako sind nicht zusammen, weil sie sich lieben, sondern weil sie sich Saki dadurch näher fühlen. Die beiden werden niemals glücklich werden und das ist für mich das gleiche wie sein Leben wegwerfen.


Erst einmal kann jemand (vor allem wenn es ein Typ ist) sehr an jemandem hängen, obwohl er eine andere hat. Nur weil Yukimura nicht andauernd "Oooh, meine süße Saki, ich lieeee~~be Dich" (ja, man bemerke den übertriebenen Tonfall) sagt/denkt, heißt es noch lange nicht, dass sie ihm nicht sehr viel bedeutet. Und er ist mir immer noch lieber als eine Frau, die "ich würde Dich niemals betrügen" sagt und sich _ihre_ Typen schnappt.
Dass er sie lieben kann, obwohl er sie betrügt, ist mir klar. Das war auch gar nicht der Grund. Aber Minakos Liebe ist ja schon krankhaft und Yukimaru erschien mir dagegen relativ "normal". Ich hatte einfach das Gefühl, dass er sich auch in andere Frauen verlieben könnte.


Das Bild ist doch nicht mehr als eine (ziemlich simple) Kolorierung eines Bildes aus dem Manga?... :roll:
Ja, klar. Aber ich finde sie so schön! :)


Das beste Drama, das ich gelesen habe, war "Die Physiker". SCNR
Damit meinte ich natürlich Manga-Drama.

Vendémiaire
09.01.2005, 15:54
Original von 'kimi'
Das Gefühl hatte ich bei George auch nicht gerade, aber darüber kann man sich auch streiten und das gehört nicht hierhin.
Nicht zwangsweise. Ich denke, auch Tokyopop und das Forum hat ein gewisses Interesse daran, dass wir über ihre Manga diskutieren - und das machen wir ja. Paradise Kiss lässt sich (auf dem deutschen Markt) imho am besten mit Between the Sheets vergleichen, was die Story betrifft (eben weil auch in PK die Charaktere auch so "unlogisch" agieren).
Aber das ist schon interessant... Warum finde ich, dass George ein verständlicher Mensch ist, während ich Minako und Saki als Biester empfinde...


Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Liebe und Minako hat sicher nicht das Gefühl, dass sie Saki absichtlich wehtut.
Sicher ^^
De facto _tut_ sie es, das ist ja das Problem, und sie realisiert ihre eigenen Fehler nicht.


Yukimaru und Minako sind nicht zusammen, weil sie sich lieben, sondern weil sie sich Saki dadurch näher fühlen. Die beiden werden niemals glücklich werden und das ist für mich das gleiche wie sein Leben wegwerfen.
Ach das meinst Du. Öhm, üblicherweise ist es so, dass sich zwei Leute, die miteinander nicht glücklich werden, sich trennen. So~ ein wahnsinnig großes Problem sehe ich da nicht. :]


Aber Minakos Liebe ist ja schon krankhaft und Yukimaru erschien mir dagegen relativ "normal". Ich hatte einfach das Gefühl, dass er sich auch in andere Frauen verlieben könnte.
Ah so meintest Du das. Klar, er wirkt schon psychisch stabiler, ja, und er würde sicherlich auch leichter über Saki hinwegkommen, während Minako sich ja richtig an sie klammert.

PS. Ah, jetzt ist mir aufgefallen, was mich tatsächlich so gestört hat: All diese Charaktere haben ihre Fehler und sie zerstören sich gegenseitig dadurch. Was mich dabei störte, war, dass keiner von ihnen sich auch nur einen Deut geändert hat, oder verstanden hat, was er/sie alles angerichtet hat. Die Beziehung zwischen den vieren ist schon so kompliziert genug, dass da in dem einen Band gar kein Spielraum für irgendwelche Änderungen in ihren Charakteren bleibt. Wahrscheinlich wollte die Mangaka es auch so (ganz am Anfang sagt Minako, sie liebe Saki, und am Ende tut sie's immer noch).

'kimi'
09.01.2005, 16:10
Das ist es ja! Ich glaube nicht, dass Minako sich irgendwann von Yukimaru trennt, weil es nicht klappt. Sie ist dermaßen besessen von Saki, dass sie niemals ein eigenes glückliches Leben führen wird. Zumindest deutet das Ende darauf hin. Deshalb finde ich den Manga ja so traurig!

Divina
10.01.2005, 15:45
Na, so ganz ohne Sexszenen ist der Manga aber nicht *gg* Teilweise schon echt heftig, wenn man mal bedenkt, dass Chobits eingeschweißt wurde ...neben den Sexszenen auch viiiel nacktes Fleisch, aber darum geht's ja auch nicht =)

Ericas Stories sind einfach großartig =) Ich freue mich schon tierisch auf 'angel' und die anderen Stories :)

imported_*Sonja*
11.01.2005, 17:45
Endlich habe ich "Between the sheets" auch gelesen.

Im Gegensatz zu einigen von euch, hat mir der Manga eigentlich sehr gut gefallen. Ich finde ihn sehr realistisch und kann mir vorstellen das so etwas tatsächlich in einigen Partnerschaften vorkommt.

Über Minako konnte ich mich auch mehr oder weniger aufregen, wer solche Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr. mMn ist sie krankhaft besessen von Saki (allein die letzten Szenen, wo sie mit plötzlich mit Yukimura zusammen ist und sich wünscht das er an Saki statt an sie denkt). Ich würde nicht mal sagen dass sie Saki tatsächlich aufrichtig liebt, denn wenn ich jemanden liebe dann wünsche ich mir das derjenige glücklich ist, und treibe es nicht mit ihrem Freund in ihrem Bett *!*) Wäre Minako meine Freundin, zu der hätte ich aber schon längt jeden Kontakt abgebrochen. Ein äußerst unsympathischer Charakter.

Unästhetisch fand ich die Sexszenen eigentlich nicht ~ ich finde sie passen zum Thema, bzw zum Charakter der ganzen Geschichte. Ken liebt Saki ja mMn auch nicht wirklich, da wäre es doch lächerlich wenn er im Bett plötzlich Sekt und Rosen auspackt ~

Den Charakter Saki finde ich irgendwie sympathisch ~ ich interpretiere in den Charakter das sie eigentlich die wahre Liebe sucht und vielleicht schon so oft enttäuscht wurde (siehe Ken) das sie immer das Gefühl hat das ihr in der Beziehung etwas fehlt. Vielleicht kommt sie auch einfach nicht von Ken los.

Besonders hinterlistig finde ich ja auch die Männer! Gut Minako ist einfach ein "gestörter Charakter" doch warum springen denn alle Männer auf ihre Masche an und betrügen Saki? *mitleid*

Alles in Allem ein sehr interessanter Manga. Ich bin auf die weiteren Werke sehr gespannt.

NoNo
12.01.2005, 19:12
Ich hab eine Review verfasst... und das ist mein Kommentar zu Between the sheets

Kommentar:
Die monotone, trockene Stimmung, die die Zeichnungen ausstrahlen, passen super zur Story. Doch diese ist genauso eintönig wie die Charaktere. Es geht im ganzen Einzelband nur um Minakos Liebe zu Saki und deren Bettgeschichten mit Männern. Zudem ist der Zeichenstil sehr skizzenhaft, wenn auch nicht hässlich. Die Bettszenen sind ziemlich eindeutig dargestellt, weshalb der Manga ab 15 empfohlen wird. Den Manga kann man durchaus lesen, weil er etwas ganz anderes ist, als die herkömmlichen Geschichten. Doch sehr überzeugt hat er mich nicht.

garfield eats
14.01.2005, 14:58
In der Glamour vom 18.01.2005 gibt es auf den Seiten 78 bis 83 einen Bericht über Tokio mit einem Interview mit Erica Sakurazawa. Sie wird dort als eine "Carrie Bradshaw" der Manga-Szene vorgestellt; es wird kurz auf ihre Biografie eingegangen und auf die beiden im Januar/März bei Tokyopop erscheinenden Manga "Between the Sheets"/ "Angel" werden erwähnt.

Alles in allem ein netter Artikel mit den fast schon obligatorischen bunten Bildern.

Aranka Schindler
14.01.2005, 15:52
@tigermilk
da warst du mal wieder schneller, ich wollte gerade genau den gleichen Hinweis posten. Wir sind sehr happy (und natürlich nicht ganz unbeteiligt daran :D), dass Erica S. sich bereit erklärt hat, der Glamour-Redakteurin ihr Tokyo zu zeigen. Der Artikel ist wirklich sehr interessant und man erfährt jede Menge über die symphatische Zeichnerin und ihr Leben in Tokyo.

Hier ein kleiner link (http://www.glamour.de/glamour/0/9/) zum Glamour-Heft. Also, schnell zum Kiosk, es lohnt sich! Und für Erica S.-Fans ist es ein absolutes Muss!!!!

Yon-Yon
14.01.2005, 18:17
Ich hab mir den One-Shot natürlich auch zugelegt und wieder einmal gnadenlos bewertet. XD *kya*

Einführung
Dies ist die ungewöhnliche Geschichte von zwei unzertrennlichen Freundin-nen. Minako ist fasziniert von Saki, die ein freies, wildes und ungezügeltes Leben führt. Nach und nach entwickeln sich Minakos Gefühle für Saki weit über gute Freundschaft hinaus. Between the Sheets schildert Minakos bit-tersüße Erfahrung und ihr verwirrendes Gefühlschaos, als sie sich unauf-haltsam und unsterblich in ihre beste Freundin verliebt.

Lob & Kritik
Unaufhaltsam scheint auch Minako selbst. Diese unternimmt nämlich so ziemlich jeden Versuch um auf sich und ihre Gefühle aufmerksam zu machen. Saki, welche zumindest im Manga eher egoistisch und an Minako relativ uninteressiert zu sein scheint, reagiert darauf jedoch sehr gelassen. Viel mehr ist die freiheitsliebende Saki an Männer- und Bettgeschichten interessiert, was nicht allzu spärlich geschildert, vor allem aber gezeigt wird. In Between the Sheets zeigt die Mangaka Erica Sakurazawa zwar authentische, jedoch sehr einseitige Charakterzüge ihrer Protagonisten. Ebenfalls greift sie oft auf klischeehafte Gedankengänge zurück, was dem Manga nicht zu selten einen Hauch vermeidbaren Kitsch verleiht. So werden Minakos Gefühle für Saki gar überdeutlich betont und lenken dabei zu sehr von anderen Charakteren ab. Wer dieses Makel allerdings grosszügig übersehen kann wird in Saki einen recht interessanten Protagonisten finden. Die Story ist in sechs Kapitel aufgeteilt, was man sich eigentlich hätte sparen können, da die Handlung dank des spärlichen Textes sehr kurzatmig wirkt. An den Bildern wird man sich wohl auch nicht lange festhalten, da diese ziemlich einfach, stellenweise etwas unschön in Szene gesetzt sind. Die Story selbst vermag leider auch kaum zu fesseln, da es eindeutig an Tiefgang und Denkanstössen mangelt. Die Geschichte um Minako und Saki ist insgesamt doch relativ oberflächlich und unspektakulär in Szene gesetzt. Lediglich das letzte Kapitel kann noch etwas Spannung erzeugen bevor die Geschichte einem abrupten, denkwürdigen Schluss verfällt.

imported_Naruto 250
14.01.2005, 20:26
Ich fands gut, nur ich hatte es nach ner viertelstunde durch!

Vendémiaire
14.01.2005, 21:30
Uuuh, ich glaube, dann kaufe ich mir die aktuelle Glamour doch *g*
Aber es stimmt schon, "Between the Sheets" und die Glamour passen irgendwie zusammen.
Nur: Müssen die heutigen Medien _alles_, aber auch alles in dieser Richtung mit "Sex and the City" vergleichen? XD (Sogar Happy Mania auf der Tokyopop-US-Seite)...

'kimi'
14.01.2005, 22:35
Erica Sakurazawa Works wird auf der Tokyopop US-Seite auch mit Sex and the City verglichen ...

Spricht eben eine große Fangemeinde an, wenn man alles damit vergleicht. :D
Ist aber auch nicht so ganz unpassend.

Die Glamour musste ich mir natürlich auch gleich kaufen. E. Sakurazawa scheint in Japan ja sehr berühmt zu sein (wenn die Redakteure da nicht völlig übertrieben haben).
Sie zeichnet seit 24 Jahren Mangas, ... da muss es einige geben, die man noch in Deutschland veröffentlichen könnte. :]

Miyu
14.01.2005, 22:39
Und es werden auch ncoh einige glaub ich folgen,...sogar rehct viele xDD
soweit ich wieß natürlich..und ich mich nciht irre

Yon-Yon
16.01.2005, 09:43
Der Manga hat mir persönlich gar nicht so schlecht gefallen, nur hab ich viel viel mehr erwartet.

'kimi'
16.01.2005, 12:35
Das ging wohl vielen so.
Unter "anspruchsvolle Märchen mit kleinen Wundern" stell ich mir allerdings auch etwas anderes vor. Zumindest der erste Band war einfach eine realistische und tragische Alltagsgeschichte.
Und die Altersempfehlung 18+ hätte man auch ruhig übernehmen können.
Aber ansonsten hat er mir sehr gefallen. Kitschig fand ich ihn überhaut nicht. Die Widerholung von Minakos Gefühlen sollen eben ihren Charakter und ihre Abhängigkeit von Saki verdeutlichen.

@KillingAngel
Zusätzlich zu den 6 noch geplanten ... :D

Yon-Yon
16.01.2005, 13:05
Mir wurde teilweise schon fast übel! o.O Ich fand schon dass es stellenweise etwas kitschig war.

Steffi Schnürer
17.01.2005, 13:23
@kimi: Stimmt schon ein wenig die Kritik, dass die Beschreibung "Anspruchsvolle Märchen mit kleinen Wundern" vielleicht nicht so auf Band 1 passt. Aber warte die gesamte Reihe ab, dann wirst du sehen, was wir damit gemeint haben. :]

Yon-Yon
17.01.2005, 18:14
Bestimmt Angel und Angel Nest...

Vendémiaire
22.01.2005, 17:00
Übrigens habe ich mir neulich die Glamour gekauft, in der der Sakurazawa-Artikel stand. Außer dass er mir super gefallen hat, ist mir das Original-Cover von Angel aufgefallen - oh mein Gott, wie schön das ist! *______* (vor allem auch die Schrift etc. etc.) Schon schade, dass die für die englische und deutsche Veröffentlichung verändert wurden...

Miyu
22.01.2005, 17:17
@Miyu: Naja...man hat eigentlöich von vielen Sachen mehr erwartet...bei Princess Ai war es doch ähnlich oda?

Yon-Yon
22.01.2005, 17:19
Ja, Princess Ai hätt ich mir besser vorgestellt.

Miyu
22.01.2005, 17:25
Original von Miyu
Ja, Princess Ai hätt ich mir besser vorgestellt.man hatt eienfahc zu viel gehört wie toll udn großartig es esin sollte...
udn dann war es vielleicht ganz gut, aber nciht so, wie es einem ständig gesagt wurde

NoNo
22.01.2005, 18:04
Original von Rion
Übrigens habe ich mir neulich die Glamour gekauft, in der der Sakurazawa-Artikel stand. Außer dass er mir super gefallen hat, ist mir das Original-Cover von Angel aufgefallen - oh mein Gott, wie schön das ist! *______* (vor allem auch die Schrift etc. etc.) Schon schade, dass die für die englische und deutsche Veröffentlichung verändert wurden...

Gibt's die Glamour noch? oO Bin zwar 'n Junge aber mag den Artikel über sie trotzdem mal lesen >.< ... und da Cover will ich auch sehen!!!! :O
(Kannstes vielleicht einscannen und hier zeigen?)

Yagate
22.01.2005, 18:12
hm, die cover kann man auch hier sehen:
http://www.shodensha.co.jp/fc/box/fc_box_sakurazawa.html

frag mich aber nicht welches cover zu welchen manga gehört. :D

Die Glamour Ausgabe scheint es noch zu geben.

'kimi'
22.01.2005, 18:35
Das zweite von oben gehört zu Angel, war auch im Newsletter mit abgebildet.
Mir gefallen beide Cover. Da finde ich es eher schade, dass die Farbseiten nicht mit übernommen werden.
Die nächste Glamour kommt erst am 01.02., gibt's also noch.

@ Steffi: Mach ich. :)

jessaka
22.01.2005, 22:54
Gestern hab ich mir die Glamour gekauft...und schwupps seh ich den Artikel über Erica Sakurazawa...man ich hab den Artikel nur so verschlungen und so hats mich auch gereizt mir die Mangas doch zu kaufen.... :D
In einer Älteren Glamour Ausgabe haben sie auch schon mal etwas über Manga rausgebracht, kein großer Artikel aber erwähnt haben sies mal! Find ich soo super! :bigrazz:

NoNo
23.01.2005, 17:27
Wie viel kost'n die Glamour? oO ?(

Ich glaub ich muss mir die wirklich auch holen^^

Ich freu mich schon auf Angel^^ :O

*spam*

Yagate
23.01.2005, 17:27
1,90€ kostet sie.

Gomamon
23.01.2005, 20:53
*muahaha* Ich hab meine Mutter überredet, die Ausgabe zu kaufen. Sonst kauft sie sie nur unregelmäßig. Der Artikel war echt gut, da findet Erica Sakurazawa sicher ein paar neue Leser. ^^

Miyu
01.02.2005, 12:50
Hab Angel jetzte auch schon gelesen...ist zwar noch net draussen, aber scanlation gab es schon welche...werde mr aber den band natürlich ebenfalls holen...keine sorge an tokyopop ;)
fand den richtig gut...besser als Between the Sheets ^^

NoNo
03.02.2005, 13:10
Original von KillingAngel
Hab Angel jetzte auch schon gelesen...ist zwar noch net draussen, aber scanlation gab es schon welche...werde mr aber den band natürlich ebenfalls holen...keine sorge an tokyopop ;)
fand den richtig gut...besser als Between the Sheets ^^

das klingt ja vielversprechend! :D
Also der Band "Angel" hat doch drei Kurzgeschichten drinne, oder? Oder isses eine lange und zwei kurze? Oder mehr? Oder weniger?^^"

Yon-Yon
04.02.2005, 12:20
Ich hoffe mal "Angel" wird wirklich besser als "Between the Sheets". Ich fand die Geschichte zwar ganz nett, aber irgendwie ist der Storyverlauf doch sehr sehr schleppend.

NoNo
05.02.2005, 18:47
Original von Miyu
Ich hoffe mal "Angel" wird wirklich besser als "Between the Sheets". Ich fand die Geschichte zwar ganz nett, aber irgendwie ist der Storyverlauf doch sehr sehr schleppend.
Wow, Miyu.... als ob heute Weihnachten und Neujahr aufeinanderfallen würden... denn genauso oft sind wir der gleichen Meinung würd ich sagen... und ich BIN in diesem Fall mal genau deiner Meinung^^ :D

'kimi'
25.02.2005, 14:58
Hach, eine tolle Geschichte.
Ich war ja schon bei Between the Sheets vom Erzählstil begeistert, aber Angel gefällt mir noch viel besser. Das ganze wird so zurückhaltend und kitschfrei rübergebracht. Und die Story ist viel optimistischer.
Dazu passt die Beschreibung "anspruchsvolle Märchen mit kleinen Wundern" wirklich gut.

Was mir am besten gefallen hat, ist dass der Engel nicht einfach die Probleme der anderen löst, sondern nur durch ihre Anwesenheit hilft. Selbst den Menschen, die andere wegen ihres Verhaltens verurteilen würden.

keranju
26.02.2005, 22:15
Original von 'kimi'
Hach, eine tolle Geschichte.
Ich war ja schon bei Between the Sheets vom Erzählstil begeistert, aber Angel gefällt mir noch viel besser. Das ganze wird so zurückhaltend und kitschfrei rübergebracht. Und die Story ist viel optimistischer.
Dazu passt die Beschreibung "anspruchsvolle Märchen mit kleinen Wundern" wirklich gut.

Was mir am besten gefallen hat, ist dass der Engel nicht einfach die Probleme der anderen löst, sondern nur durch ihre Anwesenheit hilft. Selbst den Menschen, die andere wegen ihres Verhaltens verurteilen würden.
Ja,der zweite Band ist wirklich besser geworden :]

Nur,was ich am Ende nicht ganz verstanden habe:War die Katze jetzt da oder nicht?

Marduk
02.03.2005, 00:16
Ich gehe mal davon aus. Dann wäre nämlich "Ende gut, alles gut". Würde auch gut zu dem Manga passen. Schliesse mich "kimi" übrigens in allen Punkten an. "Angel" ist echt klasse. :coool:

imported_kalumtum
02.03.2005, 09:31
Ich finde Angel besser als Between the Sheets.
TPD haette diesen Band vorher veroeffentlichen sollen, damit weniger Leser durch den langatmigen BtS von Sakurazawa abgeschreckt werden.

imported_gRAPHICiMPACT
07.03.2005, 18:37
also ich musses ja ma sagen...angel gehört mit zu den besten shojo shorts die ich je gelesen hab! vielleicht liegt es daran das ich selbst mutter bin, aber die story um chi ging mir echt nahe. wunderschön! :]

Schnuckel
07.03.2005, 19:56
Mir hat Angel auch noch ein Stückel besser gefallen.Genialer Erzählstil,den die gute Erika da an den Tag legt :]
So goooil,als sich der Engel Gin reinpfeift*lol*

@keranju
Also ich meine die Katze war da^^

Aranka Schindler
21.04.2005, 09:27
Von draußen war das leise Miauen einer Katze zu hören…

Ich habe es so verstanden, dass die Katze zwar irgendwo da draußen rumläuft aber nicht wirklich zurückkehrt, denn das Mädchen ist ja nun nicht mehr einsam mehr und daher nicht mehr auf die Gesellschaft der Katze angewiesen. Aber der Nachbar Yamada ist sehr einsam, daher besucht die Katze jetzt ihn immer, um ihn ein wenig aufzumuntern... :]

'kimi'
30.04.2005, 12:14
Die Manga von Erica Sakurazawa überraschen mich immer wieder. Angel Nest ist wieder ganz anders als die bisherigen Bände. Die Geschichten sind viel ruhiger und die Ereignisse, die die Leben der Figuren beeinflussen, unauffälliger. Dadurch wirken sie noch realistischer.
Ich würde gerne auch mal fröhlichere Geschichten von ihr lesen, aber darauf warte ich wohl vergeblich.

keranju
30.04.2005, 16:27
Original von 'kimi'
Ich würde gerne auch mal fröhlichere Geschichten von ihr lesen, aber darauf warte ich wohl vergeblich.
Wieso? Einige gehen doch gut aus...

'kimi'
30.04.2005, 19:53
Original von keranju
Wieso? Einige gehen doch gut aus...
Als fröhlich würde ich die aber nicht gerade bezeichnen. Ich finde, ihre Geschichten haben generell eine melancholische Stimmung, auch die mit gutem Ende. Aber das ist wohl einfach ihr Stil.

triela.gg
01.05.2005, 20:12
naja, ich mag gerade das an ihren werken!
und auch, dass die enden immer noch etwas offen bleiben..

Dai
07.06.2005, 19:01
generell.. hab ich mich bei diesem manga vergriffen, eigentlich wollte ich Angel haben, von ihr.. naja.. nicht genau geguckt.. aber.. ich muss sagen ich war doch ganz positiv überrscht..

aber es ist nicht die art manga, die ich immer wieder gern lese

anarchybaby
31.07.2005, 12:04
ist die serie eigentlich nun in 6 oder 7 bänden abgeschlossen?

NoNo
31.07.2005, 12:33
Original von anarchybaby
ist die serie eigentlich nun in 6 oder 7 bänden abgeschlossen?

Also soweit ich weiß, hat TOKYOPOP die Rechte für insgesamt 6 Einzelbände. Aber da der "letzte" ja "The aromatic bitters I" heißt, wird es wohl noch mehr Bände davon geben.

Ich hab die erste Seite des Threads noch mal durchgeguckt, und dort schreib Aranka Schindler:


Gute Nachrichten! Wir haben heute ein Paket aus Japan erhalten, in dem der Band 2 von Erica Sakurazawas "the aromatic bitters" war. Das heisst, es wird noch einen Titel mehr von Sakurazawa-san geben.

Also wird es bei uns insgesamt 7 Bände geben! :laugh1:

Tuonetar
31.07.2005, 19:00
ich war diesmal bei dem band ein wenig enttäuscht.... *drop* ist nicht soooo schön ausgegangen...^^
naja schmarrn... eigentlich war ja alles drinnen, was ich wollte.. nen bissl herzschmerz.. schöne schlichte zeichnungen..^^
eigentlich sehr gut..
*sich für sehr gut entschieden hat*

Aranka Schindler
01.08.2005, 08:48
Wie ich schon mal auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben habe, sind momentan 7 Bände geplant. Außerdem ist gerade in Japan ein neuer Band von ihr erschienen "Angel Town". Den möchten wir natürlich auch machen, doch das ist noch nicht hunderprozentig fest. Ich halte euch aber natürlich auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß!

imported_opolio
02.08.2005, 13:29
Also ich kann einfach nicht genug von ihr bekommen! ;)

Ich hab einfach mal einen and gekauft um zu sehen, wie der so ist und jetzt hab ich alle (die bisher erschienen sind natürlich)!

CattyAl
02.08.2005, 17:11
Ist "Angel Town" auch eine Engelgeschichte?
Die Geschichten mit dem Engel mag ich nämlich am liebsten!

imported_Hien-san
05.08.2005, 22:44
Das würde ich auch gerne wissen ^^ Finde die nähmlich auch sehr gut, generell alle Arbeiten von ihr!

Mia.
06.08.2005, 14:21
In frankreich gibt es Erica Sakurazawa und noch irgenwem eine serie mit dem titel body & soul könnte tokyopop die den nich raus bringen?????

imported_opolio
08.08.2005, 14:59
Original von CattyAl
Ist "Angel Town" auch eine Engelgeschichte?
Die Geschichten mit dem Engel mag ich nämlich am liebsten!


Ja!

Meleth
15.09.2005, 20:51
Nun, auch, wenn hier lange nicht mehr geantwortet wurde... Ich mag ihre One Shots, sehr gerne sogar. Allerdings fand ich "Between the Sheets" eher dürftig und ihren Zeichnestil wirklich zu skizzenhaft, dass ich wirklich am überlegen war ihre Serien nicht weiter zu verfolgen. Dann allerdings erhielt ich "The Rules of Love" und "Nothing but Loving You"...
Ersterer ist mein bisheriger Lieblings-One-Shot von ihr und zweiterer war interessant und wenn man bedenkt, wie er ausgegangen ist, doch ziemlich realistisch. o.o
Das euch die Sexszenen nicht gefallen, ist in Ordnung. Dennoch denke ich, dass wenn man Geschichten mitten aus dem Leben nimmt, dieses Thema einfach dazu gehört, in eine Beziehung, in eine Freundschaft oder was auch immer. Schließlich geht es dabei nicht darum zu zeigen, wie man gut Sex miteinander haben kann und zu zeigen wie "notgeil" doch jemand ist, sondern, dass es vollkommen normal ist in einer Beziehung miteinander zu schlafen. Für mich ist es normal *achselzuck*... und das in BtS die Leute nicht erfreut aussahen, kann man einfach so interpretieren: Wir sind alle keine Bravokinder, die ihren Liebsten IMMER mit Rosen und Sektflaschen erwarten. Punkt.
Nun, zu "Angel" und "Angel Nest": Wird nachgekauft. Ich fand andere Serien erst mal wichtiger ;) Und ich warte einfach mal "Aromatic Bitters" I+II ab; ach ja, gibt es schon neue Informationen über Neuererscheinungen in der nächsten Zeit? Ich denke doch, dass sich ihre One-Shots irgendwo bewährt haben, deswegen frage ich... ^^"...

Aranka Schindler
16.09.2005, 09:21
Also, im neuen Programm werden alle Geheimnisse gelüftet, aber ich kann euch lieben Erica-Fans jetzt schon versprechen, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Angel Town werden wir mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit bringen und JA, es ist eine neue Geschichte mit dem Engel.

Aber auch weitere wunderbare Titel werden folgen, nicht nur von Erica Sakurazawa... Hach, leider darf ich noch nichts verraten, denn das neue Programm (ab April 2006) wird ja erst um Weihnachten herum bekannt gegeben. :santa:

Shukriyya
16.09.2005, 12:57
Originally posted by Aranka Schindler
Angel Town werden wir mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit bringen und JA, es ist eine neue Geschichte mit dem Engel.

Das freut mich. :) Ich habe vor kurzem begonnen, Ericas Manga zu lesen und die Bände mit dem Engel gefallen mir auch am besten. :))

imported_batida
01.11.2005, 17:06
ich bin echt begeistert von Erica Sakurazawas Stil! Ich muss mir unbedingt noch agle Nest (oder wie der jetzt heißt) holen! Ansonsten hab ich dann alle und muss auf Nachschub warten ;_;
Die Atmosphäre und die Stimmung in den Mangas ist einfach Atemberaubend! Kennt einer ne gute deutsceh HP zu der Zeichnerin?

Wie alt ist sie eigentlich...würd mich mal so interessieren...

Vendémiaire
15.11.2005, 17:34
Schade, schade, mir haben die Engelgeschichten nicht so~ gut gefallen. Ich habe mehr Gefallen an ihren "klassischen" Lovestories gefunden.

Ich bin wegen Honey & Clover mal auf der Chorus-Seite rumgesurft (das ist das Magazin, in dem H&C jetzt rauskommt) und habe dieses hübsche Wallpaper gefunden
http://chorus.shueisha.co.jp/wallpaper/img/sakurazawa/sakurazawa01_s.jpg
Man erkennt ihren Stil darauf irgendwie nicht so sehr, aber da der Name ja dransteht, wird sie es wohl sein ^^ Und oh, mir gefällts *g*

War Erica Sakurazawa nicht in den Dreißigern/Vierzigern? (Ich glaube sogar knapp 40) Also keine ganz junge Autorin, was man auch merkt, finde ich. Da war doch dieser Artikel in der Glamour...

Shukriyya
17.11.2005, 20:42
Was mir an den Engel-Geschichten gefällt, ist, dass sie hoffnungsvoller sind. Die "klassischen" Stories sind oft ziemlich trostlos, finde ich. Sie sind deshalb nicht schlechter, aber mir sind Geschichten, die nicht ganz so trist sind, lieber. Da wird man beim Lesen nicht so melancholisch. ;)

Gakuen Alice
17.11.2005, 20:46
The Aromatic Bitters I ist bereits vorbestellt. ^.~ Freu mich schon sooo drauf! Bisher habe ich aber nur Between The Sheets von ihr gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. X3 *es-liebt* Angel, Angel Nest, aber auch Nothing But Loving You interessieren mich dagegen nicht wirklich.

Regenengel
09.12.2005, 16:01
Wie sieht es denn mit "Love Vibes" aus, besteht da von eurer Seite aus kein Interesse, oder darf ich hoffen? :engel:


(Oder soll ich das in den Wunsch-Thread posten? ;))

imported_713
09.12.2005, 16:05
Original von Regenengel
(Oder soll ich das in den Wunsch-Thread posten? ;))

Genau dahin gehört es nämlich ! ;)

MfG

713

Aranka Schindler
13.12.2005, 16:00
So, hier folgt nun also eine Inhaltsangabe zu "Angel Town", einem neuen Band mit dem Engel, der schon durch "Angel" und "Angel Nest" flatterte. ^_^

Izumi leidet darunter, dass sie die Erwartungen ihrer Mutter nicht erfüllen kann und keine gute Schülerin ist. Sie hat keinen Spaß am Leben, gibt sich in der Schule keine Mühe mehr und lässt sich unter ihrem Pseudonym »Alisa-chan« gegen Geld mit älteren Männern ein. Doch plötzlich taucht ein Engel auf, der ihr nicht mehr von der Seite weicht und ihr Leben langsam in eine neue Richtung lenkt...

Der Band erscheint im April 2006.

imported_scary-sheep
13.12.2005, 20:10
gehört dieser band also noch in die reihe erica sakurazawa works?

oder ist es ein einzelband,der zwar von erica sakurazawa gezeichnet wurde,aber nicht in der reihe escheint @_@°

Marduk
13.12.2005, 20:12
Soweit ich weiss wurden alle Titel aus dieser Reihe in Japan separat veröffentlicht. Für die Veröffentlichung im Westen wurden sie eben zu dieser Reihe "Erica Sakurazawa - Works" zusammengefasst.

imported_vietgirl
23.03.2006, 18:23
ich hab den neuen band! *freu*
und hinten steht drauf dass bald noch ein weiterer erscheinen wird mit dem namen LOVELY!!!
hoffe der kommt gleich im nächsten programm, sonst krieg ich erica sakurazawa entzugserscheinungen ^^

casri
20.06.2006, 19:50
Hab auch einige ihrer Werke gelesen.
Irgendwie haben die etwas dramatisches an sich.
Hmm.....aber es geht nur über irgendwelche Beziehungen.
Mal gucken was sie noch so alles macht. :wiry:

imported_Angeldust
20.06.2006, 19:51
ist schon irgendwie dramatisch...ich würde sagen melancholisch... ihre zeichnungen sind zwar garnicht so gut aber für die storys isses in ordnung:)

casri
20.06.2006, 20:04
Gerade ihren Zeichstil finde ich geil.
Er ist einfach.

Iris16
13.01.2007, 10:19
und??? wo bleibt der band? wir haben 2007.....

Jo Kaps
13.01.2007, 11:02
O_o?
Der ist doch lange erschienen:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/erica_sakurazawa/band8.php

Yagate
13.01.2007, 11:06
Ich geh mal davon aus das Yumi Lovely meinte, welcher ja noch nicht erschienen ist und in Angel Town angekündigt wurde.:D

Althalus
15.01.2007, 21:30
Stimmt, das würde mich auch mal interessieren.


~Althalus

Iris16
21.01.2007, 12:47
ja es war natürlich lovely gemeint, der schon ewig angekündigt wurde und scheinbar eh nicht kommt.... ;(

Shukriyya
21.01.2007, 13:10
Ich habe noch mal nachgefragt. Hoffentlich bekommen wir eine positive Antwort.

Steffi Schnürer
22.01.2007, 08:24
Sorry, Frage wurde nun im Fragenthread beantwortet.

Shukriyya
22.01.2007, 09:29
Danke. :)

Ich zitiere den Beitrag hier noch mal, damit die, die seltener ins Forum schauen, nicht im Fragenthread danach suchen müssen:


Originally posted by Steffi Schnürer
955. Wir denken weiter darüber nach, die SAKURAZAWA-Titel zu veröffentlichen, leider haben wir - wie Steffi Schrader schon erwähnte - für ihre Arbeiten bisher nicht ausreichende Leser gewinnen können, sodass wir auf einer Strategie herumdenken, wie wir euch weiter ihre Serien präsentieren können, ohne dass ein Band horrende Summen kostet. Tut uns sehr leid, aber geduldet euch noch ein bisschen, auch uns liegt die Autorin sehr am Herzen und bevor sie in der Menge untergeht, machen wir uns lieber noch ein bisschen Gedanken zu sinnvollen Publikationsstrategien.

Julini
14.09.2008, 10:20
Ich habe es nun endlich geschafft, "Between the Sheets" zu lesen. Irgendwie hab ich auch sehr lange gar nicht gewusst, dass der Manga in Deutschland erschienen ist, aufgrund des englischen Titels und anderen Begebenheiten ging ich seltsamerweise davon aus, dass er nur in einem englischsprachigen Land erschienen ist. :ugly:

Mir hat der Manga insgesamt gut gefallen und mich ein weiteres Mal von Erica überzeugt. Zwar sind die Zeichnungen in dem Band noch nicht sehr ausgereift (einige Perpektiven stimmen nicht) und die Geschichte ist recht traurig, aber dafür ist der Manga sehr realistisch gestaltet und man kann sich gut vorstellen, dass so etwas wirklich so stattfinden könnte. Insgesamt mag ich den Zeichenstil, er ist schön schlicht und passt zum erzählerischen Inhalt.

Werde mir bald weitere Sakurazawa-Mangas kaufen, vermutlich "Nothing But Loving You" und "The Aromic Bitters". (Oder kann jemand mir als Yuri- und Josei-Fan Vorschläge machen? ^^)

Glastaucherin
14.09.2008, 10:39
"The aromatics bitters" hat mir von der kompletten Serie am wenigsten gefallen. Liegt daran dass ich die weiblichen Hauptdarstellerinnen recht unsymphatisch fand. Die beiden und ihre Liebesgeschichten kommen mir zu oberflächlich und tussi-mäißig vor.

"Nothing but loving you" gefiel mir erst nach etwas Zeit. Die Protagonistin ist eine zickige Diva, an die man sich erst gewöhnen muss :ugly: Im Endeffekt aber ne nette Geschichte.

Besonders ansprechend und herzerwärmend fand ich alle Geschichen mit dem Engel und das obwohl ich solche Fantasy-Einschübe überhaupt nicht mag! Das ganze kommt aber total normal vor und realistisch rüber. Sehr schön und symphatisch erzählt!

Julini
14.09.2008, 10:55
Original von Glasdrapé
"The aromatics bitters" hat mir von der kompletten Serie am wenigsten gefallen. Liegt daran dass ich die weiblichen Hauptdarstellerinnen recht unsymphatisch fand. Die beiden und ihre Liebesgeschichten kommen mir zu oberflächlich und tussi-mäißig vor.
So ähnlich wie Minako und Saki aus "Between the Sheets"? (Falls du das gelesen hast.)
Da fand ich die beiden Hauptdarsteller nämlich auch eher unsympathisch vom Charakter her, dennoch hat mir die Geschichte gefallen.

Zickige Diva bei "Nothing But Loving You" klingt ja nicht so toll... ^^ Mal schauen.


Besonders ansprechend und herzerwärmend fand ich alle Geschichen mit dem Engel und das obwohl ich solche Fantasy-Einschübe überhaupt nicht mag! Das ganze kommt aber total normal vor und realistisch rüber. Sehr schön und symphatisch erzählt!
Hm, ich denk bei Engeln immer an Kitsch und sowas, aber so wie du es erzählst, scheint es doch einer Überlegung wert. Ich schau mal noch etwas genauer Beschreibungen und Rezensionen an. :)

Glastaucherin
14.09.2008, 11:13
Original von Julini
So ähnlich wie Minako und Saki aus "Between the Sheets"? (Falls du das gelesen hast.)
Da fand ich die beiden Hauptdarsteller nämlich auch eher unsympathisch vom Charakter her, dennoch hat mir die Geschichte gefallen.

Nein anders. "Between the sheets" hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl wie du sagst, Saki und Minako eigentlich unsympahtisch sind. Die Geschichte der beiden hat mich aber trotzdem gepackt. Bei "tab" war ich die ganze Zeit nur am Augen-verdrehen. Ich hab überhaupt keinen Bezug zu den beiden gefunden und war recht froh als es zu Ende war...


Zickige Diva bei "Nothing But Loving You" klingt ja nicht so toll... ^^ Mal schauen.
Sie kommt mir vor wie ne extremere Version von Saki. Möchte man bitte nix mit zu tun haben aber ist trotzdem interessant zu beobachten ^^
Die beiden Männer (der um den "Diva-Saki" kämpft und sein Freund) sind auch recht interessante Charaktere.
Ich hatte als ich die Story durchhatte eigentlich ein gutes Gefühl. War lesenswert und auch nicht langweilig.


Hm, ich denk bei Engeln immer an Kitsch und sowas, aber so wie du es erzählst, scheint es doch einer Überlegung wert. Ich schau mal noch etwas genauer Beschreibungen und Rezensionen an. :)

Es driftet jedenfalls nicht ins Klischee ab. Die Berfürchtung dass es zu kitschig ist hatte ich zuerst auch. Ich dachte die Engel-Geschichten gefallen mir am wenigsten, sie gehörten dann aber am Ende zu meinen Favoriten.

Shukriyya
14.09.2008, 13:29
Mir gefallen ebenfalls die Geschichten mit dem Engel am Besten.

Shukriyya
03.10.2008, 19:33
Hast du schon weitere Bände gelesen, Julini?


Originally posted by Glasdrapé
"The aromatics bitters" hat mir von der kompletten Serie am wenigsten gefallen. Liegt daran dass ich die weiblichen Hauptdarstellerinnen recht unsymphatisch fand. Die beiden und ihre Liebesgeschichten kommen mir zu oberflächlich und tussi-mäißig vor.

Ich habe gerade alle Bände noch einmal gelesen, und interessanterweise fand ich "The Aromatic Bitters" nach den Engel-Bänden am Besten. :D Meiner Meinung nach gehören Sayumi und Hide zu den sympathischeren Sakurazawa-Charakteren. Mir gefällt auch das Ende dieser Geschichte sehr gut.

Ich finde auch, dass man sich an Nanako, dem Model aus "Nothing But Loving You", erst mal gewöhnen muss. Wenn man das hinter sich gebracht hat, ist sie aber gar nicht mehr so unerträglich. ;) Außerdem hat "Nothing But Loving You" meiner Meinung nach die sympathischsten männlichen Charaktere (Etsushi und Shin).