PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts [Shiro Amano]



Seiten : [1] 2

deaisis
04.08.2004, 11:26
Kingdom Hearts
Die perfekte Mischung...

... aus einer japanischen Game-Adaption und klassischen Disney-Figuren ergibt: Kingdom Hearts! Fantastische Welten, tapfere Helden (u.a. bekannte Final-Fantasy-Heroen), große Gefahren und rasante Zweikämpfe. Mittendrin: Die berühmteste Ente der Welt, Donald Duck. Und wo der auftaucht, sind Goofie und Mickey nicht weit... Klingt wild?! Ist es auch, und dabei extrem spannend!

Als Vorlage zu diesem ungewöhnlichen Manga diente eine äußerst erfolgreiche Kooperation zwischen dem Hause DISNEY und der japanischen Spieleschmiede SQUARESOFT. Zusammen entwickelten die beiden Branchenriesen ein Konsolenspiel der Extra-Klasse und vollbrachten dabei das Unmögliche: Die wunderbare Vereinigung zweier Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.


Leseprobe:
http://www.manganet.de/p/picts_300_470/kingdom_01sw_leseprobe.gif

wer kauft sich den?

Conan1/2
04.08.2004, 11:29
Icch!!!

Aber es bleibt ja doch die frage, wann der rauskommt, der ist jetzt ja auf ungewiss verschoben, da die druckvorlagen noch nicht da sind ;(

ABer ich freue mich schon, wenn er rauskommt!!!

:D :D :D :D

XXX

deaisis
04.08.2004, 12:07
gell. das ist so ein mist!

ich wollte mir den eigentlich nicht kaufen.....aber dann hab ich gestern im shinkan gelesen.....2Bände und nur 5 € ....da ich ja die story ganz gut finde kauf ich ihn mir! Donald ich komme! ^.^

Masa
04.08.2004, 12:11
Es werden 3 Bände die jeweils 130 seiten haben.
Davon sind 6 in Farbe.
Ich geh eher davon aus das er ende des Jahres erscheinen wird, oder anfang nächsten.

Conan1/2
04.08.2004, 12:35
So ein mist, noch sooooooooooooooooo lange warten -.-

Naja, aber dafür freue ich mich dann noch mehr, wenns draussen ist :lol:

:D :D :D :D

XXX

MiKaKoSaEkI1989
04.08.2004, 13:15
ich kaufe es!!!

hab kingdom hearts auf der ps2 also brauch ich auch das manga :D

Kakao
04.08.2004, 13:34
Ich werde es auch kaufen^^
find das spiel klasse mal sehen ob der manga auch so gut is ;)

Adell
04.08.2004, 15:28
Ich hab das Spiel zwar nicht (ôO), aber den Manga kauf ich mir vllt =D
(Schon alleine wegen den FF-Charas *ff-liebt*)
Und ich mag ja sowieso Disney & Final Fantasy *____*

Jade-sama
04.08.2004, 15:32
ich warte auch sehnsüchtig auf den manga^^
bei LoM hat der zeichner ja schon gute arbeit geleistet und bei KH schafft er es sicher auch nicht
und naja es ist schwer
wär ja mal ein ereignis gewesen,wenn der manga pünktlich wäre:rofl:
was sowas angeht is square-enix echt bescheuert
können keine termine einhalten
bin mal gespannt wie Amano das spiel als manga umgesetzt hat
besonders in so wenig bänden
ich mein LoM hat weniger story und es wurde sehr viel rausgelassen und trotzdem sind es mehr bände

Theoretiker
04.08.2004, 15:40
Kingdom Hearts
Mittendrin: Die berühmteste Ente der Welt, Donald Duck. Und wo der auftaucht, sind Goofie und Mickey nicht weit...

Worauf fußt eigentlich diese Behauptung? Normalerweise ist es gerade in Disneycomics usus, das Geschichten entweder um die Familie Duck oder um Mickey und Goofy kreisen. Ein aufeinandertreffen der beiden ist eher die sehr seltene Ausnahme eines Crossovers. Es ist also völliger Blödsinn "Wo Donald auftaucht ist Mickey nicht weit" zu schreiben.

deaisis
04.08.2004, 15:54
Dann beschwer dich nicht bei mir, sondern dort: www.manganet.de
Denn ich hab nur den text von dort kopiert! Außerdem gibt es auch comics wo beide auftauchen.

jetzt doch 3 Bände? wow....

imported_Alita
04.08.2004, 15:56
Das bezieht sich auf den Film-Bereich.

deaisis
05.08.2004, 14:13
filmbereich? was bezeiht sich darauf?

Dai
05.08.2004, 16:52
also ich wills mir kaufen, weil ich erstens disnyfan bin und zweitens das spiel nicht spielen kann.. (keine konsole) aber die geschichte soll gut sein^^ außerdem soll man immer mal wat neues ausprobieren

Klopfer
05.08.2004, 20:16
Original von Deaisis
filmbereich? was bezeiht sich darauf?

Dass Micky und Goofy nicht weit sind, wenn Donald auftaucht.

deaisis
06.08.2004, 12:04
achso. njo. ich hab da keine schuld. sondern shinkan hats geschrieben.

Jade-sama
06.08.2004, 12:32
im bezug aufs spiel stimmt das ganze eh nich so genau
Donald und Goofy sind zwar so ziemlich immer dabei aber Mickey kam doch wenn ich mich richtig erinnere nur 1 mal im ganzen spiel vor
und das war in der endsequenz
Donald und Goofy waren doch auf der suche nach ihrem King Mickey

Klopfer
06.08.2004, 16:34
Original von Deaisis
achso. njo. ich hab da keine schuld. sondern shinkan hats geschrieben.

Und dir wurde grad erklärt, dass es nichtmal falsch ist, was im Shinkan steht. Also warum nochmal extra davon distanzieren?

deaisis
07.08.2004, 08:44
@klopfer: weil ich das nochmal klar stellen wollte.

Weiß jemand wie die Hauptcharas heißen?

Adell
07.08.2004, 16:37
Original von Deaisis

Weiß jemand wie die Hauptcharas heißen?
Ich glaube, im Spiel heißt der Junge Sora (?). Der Junge, der auch in der Leseprobe zu sehen war, als er auf dem Bett saß ^^

deaisis
07.08.2004, 17:43
aha. aber da ist doch noch ein mädchen oder?

Jade-sama
07.08.2004, 21:05
der Hauptchara ist Sora
http://www.ffsky.net/ffsky_vc/kh/kh_charaktere/sora.gif
Beschweibung: Vor 14 Jahren auf der Insel des Schicksals geboren, ist Sora ein fröhlicher und lebhafter Teenager. Seine besten Freunde sind der 1 Jahr ältere Riku und das fröhliche junge Mädchen Kairi. Gemeinsam beschliessen sie, die Insel mit einem Floß zu verlassen, um mehr über die Welt zu erfahren, in der Kairi ihre Kindheit verbracht hat. Doche bevor die drei aufbrechen können, werden sie auf rätselhafte Weise getrennt, und Sora findet sich in der Stadt Traverse wieder. Auf sich allein gestellt beschliesst er, seine Freunde zu suchen, um mit ihnen zur Insel des Schicksals zurückzukehren.

Riku
http://www.ffsky.net/ffsky_vc/kh/kh_charaktere/riku.gif
Beschreibung: Der 15-jährige ist ein selbstbewuster Teenager, der für sein alter bereits sehr erwachsen wirkt. Er gilt als begabt und talentiert, daher wird er von vielen Jugendlichen bewundert und teils auch beneidet. So hat sich zwischen ihm und Sora nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch eine gewisse Rivalität entwickelt. Rikus Forscherdrang veranlasst ihn, die Insel zusammen mit Sora und Kairi verlassen zu wollen.

Kairi
http://www.ffsky.net/ffsky_vc/kh/kh_charaktere/kairi.gif
Beschreibung:Vor einigen Jahren waren über der Insel des Schicksals viele Sternschnuppen zu beobachten. Dies war die Nacht, als Kairi die Insel erreichte. Jedoch litt sie unter Gedächtnisverlusst-sie kann sich bis heute nicht an ihre Herkunft erinnern. Mittlerweile ist die 14 jährige ein fröhliches und willensstarkes Mädchen, das die Insel als ihr Zuhause ansieht. Zusammen mit ihren besten Freunden Sora und Riku beschliesst Kairi dennoch, die Insel zu verlassen und nach ihrer Herkunft zu fahnden. Doch einen Tag vor der Abreise werfen die Herzlosen alle Pläne über den Haufen ...

Die beschreibungen hab ich ausm Lösungsbuch
wollt eigentlich die ausm Booklet nehmen aber das find ich grad nich und hab eh nur die englische version^^

deaisis
08.08.2004, 12:21
hübsch. danke schön. na da freue ch mich jetzt auf den manga.

Adell
08.08.2004, 14:15
Die sehen ja schon mal ganz interessant aus ^^
Aber war das Mädchen Kairi nicht auch in der Leseprobe zu sehen? :wiry:
Nur ganz kurz und auch nicht so groß? Muss ich doch nochmal nachschauen.

Jade-sama
08.08.2004, 14:31
naja im manga können sie eventuell etwas anders aussehn
die zeichnungen sind von Tetsuya Nomura für das Spiel gemacht worden
und der manga ist ja von Shiro Amano
also vom stil können da schon unterschiede sein
aber im großen und ganzen sehn die hauptcharas so aus

deaisis
08.08.2004, 15:40
war das nicht sora gewese`n?

Adell
09.08.2004, 15:00
Der auf dem Bett? Ich meine, das war Sora. Und dann kam glaub ich Kairis Gesicht kurz vor, bin mir aber nicht sehr sicher...

Jade-sama
09.08.2004, 18:05
die leseprobe kenn ich leider nich
hab aber die ersten kapitel schon gelesen
is aber länger her^^
aber insgesamt hab ich hohe erwartungen von dem manga
es ist ja die zweite umsetzung eines square-enix games von dem zeichner
und Legend of Mana hat er echt super als Manga umgesetzt
es war keine 1 zu 1 umsetzung und es wurden auch teile weggelassen(naja bei gut 70 quests ist klar,dass man nicht alle nehmen kann)
und da mir bei KH das spiel sehr gut gefallen hat hoffe ich auf eine gute umsetzung als manga^^
ausserdem wird der manga sicher wieder verrückter als das spiel^^

deaisis
09.08.2004, 18:49
wo hast du denn die kapts gelesen? :bigeek:

Jade-sama
09.08.2004, 19:17
auf irgendner kingdom hearts seite
wie gesagt is ewig her
ich kann ja mal nachschaun
wenn ich se wiederfinde schick ich dir den link in ner pn

Shizuka
09.08.2004, 20:47
kannst du mir den link auch schicken

Jade-sama
09.08.2004, 21:03
und an die die den link auch noch wollen
schaut mal bei google mit den suchworten Kingdom Hearts+Manga ;)

deaisis
10.08.2004, 09:12
danke schön rikku!

also posten wir mal weiter. also die ersten seiten sind wieder bunt. schön. aber ich bin mal auf das format gespannt. vielleicht ist es ja so wie bei alichino und clover oder eher wie bei tokyo babylon. oder eben ganz normal...

Masa
10.08.2004, 11:11
ist ein ganz normales format!

deaisis
10.08.2004, 11:54
ja? unter normal ist z.B. DC und OP und AS und BND gemeint?
woher weißt du das denn?

Masa
10.08.2004, 22:06
ja so wie DC.
Weil es in der Vorschau drin steht die die Händler immer bekommen.
Nicht das Leseproben Heft sondern Infohefte für die Händler damit sie wissen was sie verkaufen und so.

Masa
11.08.2004, 13:46
So inzwischen hab ich die Termine für den KH Manga:
Band 1 erscheint in November.
Band 2 in Dezember!

deaisis
11.08.2004, 17:26
danke schön.

erst dezember? und erst november.....:(

imported_Raiko
22.09.2004, 15:25
Ich hab in einen Shinkan gelesen, dass es genau 4 Bände gibt... und natürlich abgeschlossen.

Jade-sama
22.09.2004, 16:45
hört sich immernoch wenig an
bin gespannt wie man die story in 4 bände kriegt
obwohl LoM is ja länger und da hat Shiro Amano das auch hinbekommen

deaisis
24.09.2004, 18:24
also kommt es jetzt november...weil da stand doh in vorbereitung...kommt des jetzt da raus oder wann?

*KatKat*
24.09.2004, 19:58
Ich denke, eh in November. :wiry:

deaisis
24.09.2004, 20:31
mh...ich hab keine ahnung...sonst hätte ih nicht gefragt...ich glaube ich muss mir das im shinkan nochmal durchlesen...

Klopfer
24.09.2004, 21:10
Hat Masa doch geschrieben, dass Band 1 im November kommt, was soll die Frage? ?(

deaisis
27.09.2004, 20:07
weil jetzt der neue shinkan draußen ist und da steht, dass das in vorbereitung ist und vielleicht hat sich da noch was geändert.

Klopfer
28.09.2004, 07:08
Der Redaktionsschluss des Shinkans war vor mehreren Monaten, also ist Masas Information auf jeden Fall neuer. :)

deaisis
28.09.2004, 16:37
aso...wusste ich nicht. also es kommt november....gut..aber ist ja noch ne weile hin....schade...

imported_Banzai-chan
30.09.2004, 19:05
könnt ihr mir was über das manga erzählen???? ich kenn es noch nicht so gut!!

deaisis
01.10.2004, 18:14
also du musst eigentlich nur an den anfang des treads gehen, dann findest du ne inhaltsangabe.

wenn du die durch hast kannst du was fragen...

Chaos
16.11.2004, 16:04
Ich muss sagen der erste Band von Kingdom Hearts gefällt mir sehr gut, er ist zwar etwas kleiner als das Original aber vom Druck und der Farbbilanz wirklich klasse.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl als könnte ich die Sprecher und die Musik des Spieles hören.

KH ist wirklich toll, obwohl ich mich frage wie sie das ganze Spiel in nur vier Bände bekommen wollen.

Besonderes neckisch finde ich die Stopp-Seite am Ende des Bandes :)

Kriegsengel
16.11.2004, 16:14
Ich finde es ist voll die verarschung, so ein dünnes Buch für 5€ rauszubringen und davon auch noch 4Bde zu produzieren. Bis jetzt hatte EMA immer eine gute Preisleistung, was für eine Idee spukte da in den Köpfen rum, den Preis so hoch zu setzen, ehergesagt das Buch so dünn zu machen???
:o
Eigentlich hatte ich vor mir das Buch zu holen, da ich das Spiel wirklich toll finde. Als ich dann in das Buch geschaut habe, habe ich einen Schock bekommen. die Figuren gefallen mir nicht ganz so gut, wobei das eher nebensächlich ist. Mich hat es eher geschockt, dass das Buch so dünn ist.
:(

Klopfer
16.11.2004, 18:01
Das Buch ist so dünn, weil der japanische Band auch nicht mehr Seiten hat...

Kaeli
17.11.2004, 14:03
Eben. Was hätte EMA denn tun sollen...?
Klar, am liebsten hätte ich auch 1000 Seiten gehabt, aber anders geht's ja nicht. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Fakten stehen, aber ich denke mal, dass ein Preis unter fünf Euro nicht zu verwirklichen ist.
Jedenfalls hat EMA das beste draus gemacht: Farbseiten, sehr guter Druck...

Und der gute alte Shrio Amano... Das fand ich an Legend of Mana etwas traurig, dass die SD-Zeichnungen so dominierten, dass man nur sehr selten ein wirklich SCHÖNES Bild hatte... hier ist es ja eher umgekehrt, die Zeichnungen sehen atemberaubend aus, und ich vermisse fast etwas den abgedrehten Humor... *kicher*

Reschi
17.11.2004, 15:51
Farbseiten, sehr guter Druck...

Ist ja auch ne sehr gute Druckerei :)

Stimm euch aber zu, sehr schöner Band (auch wenn ich kein Manga-Leser bin, sondern aus der Disney-Ecke komm, in diesem Fall passt es ja). Preis find ich ok.

Klopfer
17.11.2004, 16:55
Ich fand auch die Disney-Charaktere wunderschön gezeichnet. Wunderte mich ein bissel, dass die in "Ente süß-sauer" abgedruckten Disney-Stories so vergleichsweise hässlich waren, aber Kingdom Hearts zeigt, dass es auch bessere Mangas mit Disney-Charas gibt.

Yuika
18.11.2004, 15:54
Hab Kingdom hearts auch gerade gelesen ( von meiner Cousine gelesen) und fands auch ein bischen dünn, ( Hab verzweifelt versucht das Buch zu füttern, um vielleicht noch ein paar Seiten dazu zu bekommen, aber vergeblich! Dafür wird sich meine Cousine für die Schockoflecken bedanken.......) aber eigentlich total süß. Ich glaube, ich muss mir maal das Spiel dazu irgentwoher besorgen!!!!
bai bai
Yuika

KTobi
20.11.2004, 00:40
Mich hats überhaupt nicht überzeugt, läuft mir alles viel zu hektisch und geradlinig ab, genau wie in einem Computerspiel, aber nicht wie in einem guten Comic. Die Charaktere sind zwar nett gezeichnet und die Zitate aus den Disney-Filmen können auch ganz witzig sein, aber die Story ist wirklich ein Totalausfall. Ich mag Mangas und ich mag Disney-Comics, aber beides auf einmal scheint mir nach Monster AG, Ente süß-sauer und dem eingestellten Witch-Manga nicht wirklich zu funktionieren.

Kaeli
20.11.2004, 00:57
Wie "beides auf einmal"?
Ich kann ja nachvollziehen, dass dir der Erzählrhythmus nicht gefällt. Wenn ich es mir so überlege, hätte ich das ganze auch lieber etwas langsamer, oder mit ruhigen Momenten in der Story. Etwas hastig wirkt das, okay.
Aber was hat das damit zu tun, dass es sich um eine Verbindung von Disney und Manga handelt?

KTobi
23.11.2004, 10:30
Das ist die Frage... In allen bisherigen Disney-Manga-Projekten war (ich spreche natürlich nur für mich) irgendwie der Wurm drin. Monster AG ist nur ein müder Abklatsch des Films, Ente süß-sauer reicht idR nicht an die Disney-Vorlagen heran, der W.i.t.c.h.-Manga scheitert am jap. Publikum... und jetzt halt noch Kingdom Hearts. Vielleicht ist es die unterschiedliche Erwartungshaltung. Wenn ich Disney-Comics lese möchte ich in erster Linie gut unterhalten werden, die eigentliche Geschichte spielt keine so große Rolle (es gibt in Disney Comics versch. Archetypen, die immer wieder vorkommen), wichtig ist v.a. die Umsetzung. Bei Mangas kann man das zwar nicht so stark verallgemeinern, aber zumindest für mich spielt da die Geschichte eine weit größere Rolle. Überhaupt läuft da die Erzählung sehr viel gefühlsbetonter ab, es wird viel Zeit auf die Charakterisierung der Figuren verwendet...Bei Disney-Comics sind die Charaktere am Anfang der Geschichte schon ziemlich festgelegt. Und 10-seitige Mangas im Stil der Tenpager von Barks? Nicht wirklich vorstellbar. Aber ich lasse mich auch gern von den nächsten Disney-Manga-Projekten überraschen... wie war das noch mit dem CLAMP-Don-Rosa-Crossover, das Janechild angeregt hat? *g*

Zhao_Yun
03.12.2004, 18:03
Hat sich jemand Band 1 bereits geholt? ?(
Habs mir heute geholt und finde ihn eigentlich ganz gut. Nur wird mir die Geschichte irgendwie ein bissel zu hektisch erzählt :none:

deaisis
03.12.2004, 19:51
nyo...wenn man bedenkt, dass es nur 2 bände sind.....muss es ja ein bissel schneller gehen....aber ich fand es für 5€ ein bissel zu dünn....hätten sie es doch lieber ein bissel mehr dicker gemacht....

Zhao_Yun
03.12.2004, 23:16
Ich dachte es wären 4 Bände? :wiry:

Klopfer
03.12.2004, 23:47
Es werden 4 Bände, man hat sich in Japan dazu entschlossen, mehr als zwei Bände zu veröffentlichen.

deaisis
04.12.2004, 13:00
asso.....dann hab ich mich geirrt....mh....dann weiß ich auch nicht.....vielleicht kommt da viel mehr noch dazu....oder special sites...

imported_Fischstäbchen
04.12.2004, 14:08
Original von Zhao Yun
Hat sich jemand Band 1 bereits geholt? ?(
Habs mir heute geholt und finde ihn eigentlich ganz gut. Nur wird mir die Geschichte irgendwie ein bissel zu hektisch erzählt :none:
jopp ^^

Die Zeichnung ist auch ganz ok... und sie haben Aerith ausgelassen <<

na ja, mal sehen, so gesehen finde ich es ganz ok...

deaisis
04.12.2004, 18:49
von den zeichnungen fand ich es auch sehr gut....undder humor ist auch einfach klasse....bloss story....hektisch. und ich ands zu dünn für 5€

SephirothsAngel
05.12.2004, 19:59
Ich hab mir den manga damals auf japanisch gekauft, daher bin ich auch vorgewarnt und werde mir die dt. Version garantiert nicht zulegen. Das Spiel war schon grausig, der Manga toppt's jedoch noch (und das nicht im positiven Sinne :engel: ). Na ja, eigentlich hab ich nichts gegen Disney. Hab die Disney-Trickfilme sogar sehr gerne gesehen. Aber KH ist einfach nur peinlich und selbst für Disney extrem kitschig. Nicht mein Fall. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_doko.gif

*KatKat*
05.12.2004, 21:48
Also mein Bro' hats gekauft und finde ihn lierb und witzig der Manga, obwohl ich eh weiß wie es ausgehen wird , am Ende. (Mogry ist einfach sooooooo sweeet!! :D )
Obwohl, bei den witzigen Stellen zum Beispiel, wo er dieses Grinsen grinste...das war schon etwas übertrieben, nicht?

Jade-sama
05.12.2004, 22:08
Original von SephirothsAngel
Ich hab mir den manga damals auf japanisch gekauft, daher bin ich auch vorgewarnt und werde mir die dt. Version garantiert nicht zulegen. Das Spiel war schon grausig, der Manga toppt's jedoch noch (und das nicht im positiven Sinne :engel: ). Na ja, eigentlich hab ich nichts gegen Disney. Hab die Disney-Trickfilme sogar sehr gerne gesehen. Aber KH ist einfach nur peinlich und selbst für Disney extrem kitschig. Nicht mein Fall. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_doko.gif
also ich mag KH
sowohl game als auch manga
und das obwohl ich disney absolut nich leiden konnte bevor ich das spiel gekauft hab
inzwischen find ichs erträglich
und ich mag halt kitsch
und da mir LoM auch schon als manga gefallen hat(is ja vom selben zeichner) bin ich in der hinsicht auch vom KH manga begeistert
hab zwar erst ein paar kapitel gelesen aber werd mir bald den deutschen manga kaufen(noch nich gesehn)

deaisis
06.12.2004, 17:40
das mit dem grinsen war zwarübertrieben doch witzig wars....*lol*

also ich mag KH. Und ich werde es auf jeden fall weiter kaufen!

Jade-sama
28.12.2004, 19:37
hab jetzt band 1
naja irgendwie bin ich geteilter meinung
der manga ist nicht schlecht aber irgendwie passt es nicht zum spiel
bei Legend of Mana hat der Manga von Shiro Amano auch zum spiel gepasst
der KH manga scheint mir was die zeichnungen angeht einfach nicht zum spiel zu passen
ich fands zwar lustig aber immer mit nem nachgeschmack von "das passt nicht"

Nami Uchiha
28.12.2004, 20:59
Liegt bestimmt daran, dass die Charaktere so kindlich gezeichnet wurden.

Ich habe den ersten Band und frage mich gerade, wann die nächsten rauskommen werden.Weiß das jemand?


Mir gefällt der Manga, ich finde die Zeichnungen total knuffig und da FF- Charaktere drin vorkommen. Außerdem gefällt mir die Story :]

Yagate
28.12.2004, 21:43
Band 2 ist bereits draussen.
Band 3 erscheint Septemebr 2005!

Jade-sama
28.12.2004, 22:17
Original von Nami Uchiha
Liegt bestimmt daran, dass die Charaktere so kindlich gezeichnet wurden.

Ich habe den ersten Band und frage mich gerade, wann die nächsten rauskommen werden.Weiß das jemand?


Mir gefällt der Manga, ich finde die Zeichnungen total knuffig und da FF- Charaktere drin vorkommen. Außerdem gefällt mir die Story :]
es ist ja halt der stil von Shiro Amano
hat mir in LoM ja auch super gefallen aber bei KH isses teilweise unpassend
am negativsten ist es mir auf den seiten 21/22 aufgefallen
halt wegen dem ersten bild auf 22
das passt gar nicht in die stimmung der szene rein und zieht diese doch ernste und story wichtige situation ins lächerliche

Nami Uchiha
29.12.2004, 12:30
Original von Yagate
Band 2 ist bereits draussen.
Band 3 erscheint Septemebr 2005!
Wie? Schon draußen? Ich dachte der kommt nur alle 2/3 Monate in D raus Oo!


@Rikku: Naja, jedem das Seine ^^°
Mir gefällt der Manga, aber vllt. sehe ich das nicht so wie du, weil ich das Spiel nicht habe ;)

deaisis
29.12.2004, 13:29
ich finde ihn immer noch zu dünn.....und farbseiten möchte ich auch gerne wieder haben....

Jade-sama
29.12.2004, 15:51
Original von Nami Uchiha
@Rikku: Naja, jedem das Seine ^^°
Mir gefällt der Manga, aber vllt. sehe ich das nicht so wie du, weil ich das Spiel nicht habe ;)
ich find ihn ja insgesamt auch gut
es sind halt nur einzelne stellen
wie die die ich grad schon als beispiel genannt hab
naja und die stelle mit dem grinsen....naja klar das spiel wird nicht ernst genommen,hatte ich auch nicht erwartet aber das war doch irgendwie übertrieben für meinen geschmack
ich fand dieses aufgesetzte grinsen im spiel viel besser

*~Sunako~*
29.12.2004, 20:00
Ich hab auch Band 1 und 2 ,ich find manga ziemlich gut und bekomm wieder lust KH zu spielen =) ,schade das er etwas dünn ist, aber cloud und sqaull sind ja süsss *-*

Jade-sama
29.12.2004, 20:09
ja Squall sieht im manga so genial aus
Cloud habsch noch nich gesehn :(

hab gestern ein paar kapitel von band 2 als scans gelesen(konnt nicht warten bis ich mein taschengeld bekomme)
da gibt es ne stelle da wo Cid Sora bittet das buch zu merlin zu bringen
und da hat Cid gesagt "e'er heard of the privciple of equivalent trade?"
das is in der oberen rechten ecke der seite wo Cids kopf so groß ist
steht da sowas in der art auch in der deutschen version?
ist ja ne anspielung auf FMA
würd mich auch interessieren ob die übersetzer das eingebaut haben weils passend war oder obs auch im original stand

Zhao_Yun
30.12.2004, 10:46
hmm.wird als "Eine Hand wäscht die andere" übersetzt. Aber mich würde jetzt interessieren, wieso das ne Anspielung auf FMA ist o.o''

deaisis
30.12.2004, 10:54
jetzt mal ne frage:
ich hab das spiel nicht und will wissen wer squall und cload is...0.°

Klopfer
30.12.2004, 12:51
Squall ist der Hauptchara in Final Fantasy VIII, Cloud ist die Hauptfigur aus Final Fantasy VII...

imported_Envy
30.12.2004, 14:12
Ich hab mir am Montag die ersten beide Bänder gekauft und ich muss sagen,der Manga ist wircklich knuffig.Nur leider geht er,wie Rikku gesagt hat, nur ein wenig auf's Spiel ein.Sowieso könnte man die einzelnen Level umfangreicher zeichnen geht alles viel zu schnell vorbei o.O°° Allgemein ist er wie bereits gesagt knuffig und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Jade-sama
30.12.2004, 17:32
Originally posted by Zhao Yun
hmm.wird als "Eine Hand wäscht die andere" übersetzt. Aber mich würde jetzt interessieren, wieso das ne Anspielung auf FMA ist o.o''
weil equivalent trade doch das grundprinzip der FMA welt ist
ich mein bis etwa folge 40 kam doch immer am anfang jeder folge vor dem opening
"People cannot gain anything without sacrificing something.
You must present something of equivalent value to gain something.
Thats the principle of equivalent trade in alchemie.
We believed that was the truth of the world when we were young."
der spruch ging mir irgendwann voll auf die nerven weil ichs echt nichmehr hören konnte
ich glaub so nach 10 folgen konnt ich den auswendig:dead:
und in den folgen fällt der begriff equivalent trade auch sehr oft
und da square ja auch ein game zu FMA gemacht hat hab ich das als gewisse anspielung gesehen


@Yoruichi stimmt
die story wird total durchgehetzt
aber damit hatte ich von anfang an gerechnet
bei LoM hat der zeichner auch sachen weggelassen und alles eher schnell und ungenau behandelt
klar es hat gereicht
und LoM hatte schon 5 bände
damit KH einigermaßen umgesetzt werden könnte müsste das ungefähr den gleichen gesamt umfang haben
und wenn man bedenkt wie viele seiten der manga pro band hat müssten das schon so 7-8 bände sein um wirklich spielgetreu umsetzen zu können
aber man merkt ja jetzt schon,dass es weniger sein wird

Masterfly
31.12.2004, 07:49
mit 4 Bände abgeschlossen

imported_Envy
31.12.2004, 09:10
Mit 4 Bänden schon!? Omg...ziemlich kurz für meinen Geschmack,der zeichner hätte wircklich viel mehr auf die Einzelheiten des Spieles eingehen sollen,zb das mit dem Traum auf der Insel da wo Sora sich die Waffen aussuchen musste und gegen den großen Schatten das erste mal kämpfen musste...naja was soll's....*seufz*

Jade-sama
31.12.2004, 15:08
also mit 4 so dünnen bänden lässt sich alles wirklich nur sehr oberflächlich abschliessen

Nami Uchiha
31.12.2004, 16:36
Original von Rikku
also mit 4 so dünnen bänden lässt sich alles wirklich nur sehr oberflächlich abschliessen
Ja, das stimmt Oo
Aber dann muss ich nicht so viel Geld ausgeben :lol:
Ne scherz. Schon schade, ich find die Levels viel zu kurz und bin der meinung, dass man da mehr hätte rausholen können...!

deaisis
01.01.2005, 10:58
wie ich schon gesagt habe, hätten sie ihn doch dicker gemacht!
Weil so ein dünnes ding für 5€?

Civ-sama
15.03.2005, 22:47
Hab mir heute mal die aktuelle Ausgabe (4/05) der monatlichen Anthologie "Shonen GANGAN" vom Verlag SQUARE ENIX gekauft und gesehen dass da das erste Kapitel zu "Kingdom Hearts - Chain of Memories" von Shiro Amano drin war, also der Manga zum KH Spiel für den GameBoy Advance, welches im Mai in Europa erscheint.
Auf diesem Link (http://gangan.square-enix.co.jp/lineup/up_image/2005031638.jpg) sieht man ein Farbbild aus dem Manga.

Ich hoffe, dass der Manga auch auf Deutsch rauskommt, sobald der Manga in Japan als Tankoubon (Taschenbuch) erscheint. Wie siehts aus, efwe? :p

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Shiro Amano, sobald er den KH-CoM Manga fertig gezeichnet hat, sich dann an den Manga zu "Kingdom Hearts 2" ransetzt. :D

Chaos
16.03.2005, 17:40
Oh, Klasse, das will ich haben. Kann kaum länger als zwie drei Bände werden.
Vielleicht macht er ja auch erst die Story zum Rebirth-Modus, immerhin steht Kingdom Hearts 2 ja noch in den Sternen.

Brave Fencer Musashi
17.03.2005, 17:47
Na dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich finde das mit den 5Euro nich gerade schlimm,hab das Geld zwar auch nich so locker sitzen aber was solls...

Zum Manga selbst muss ich sagen das er das Geld leider nicht wert ist,
die Hauptcharas(Sora,Kairi etc.) sind alle nicht dem Spiel entsprechend gut gezeichnet
und kommen total flach rüber genau wie der Manga selbst. Die Story wirkt total flach,was sie ja eigentlich nicht ist(jeder der das Spiel kennt weiss was ich meine...denke ich mal) zu viele gute Detaills wurden ausgelassen(wie er die Magie erlernt ist ja wohl ein Witz) na ja aber es gibt auch gute Seiten wie zB.:
Die Disney-Figuren,die wie ich finde Extrem gut aussehen,ich lese normalerweise keine disneycomics sondern ich kenne sie nur vom durchblättern(ausser Phantomias den hab ich gelesen) und da kann ich nur sagen das die Zeichner von Disney sich mal ne scheibe abschneiden könnten...
Was ich ausserdem gut finde sind die Bilder der Anfangskapitel da sie sehr gut aussehen.

MiKaKoSaEkI1989
27.04.2005, 14:05
ich kenne kingdom hearts von dem ps2 spiel....wollte mir eigentlich das manga dazu kaufen weil ich so ein fan davon bin...aber wirklich gefallen tut es mir nicht :roll:

deaisis
27.04.2005, 15:53
ich finde ihn witzig...aber zu dnn..dafür hätten sie ihn doch gleich bunt machen können...^^

Klopfer
27.04.2005, 16:25
Sind doch recht viele Farbseiten drin...

deaisis
27.04.2005, 16:46
...was verstehst du unter viel...3-4 sind standard, die bekommst du auch in einem für 6,50 und die sind doppelt so dick

Klopfer
27.04.2005, 18:09
Okay, in den Bänden sind "nur" je 6 Farbseiten, aber der Manga kostet ja auch nur 5 Euro. (Dafür sind wir mit die ersten, die nach den Japanern den Manga haben. Bedeutet aber auch: EMA kann keine Druckvorlagen von anderen europäischen Verlagen übernehmen und dadurch Kosten sparen.)
Über die Dicke zu meckern, find ich ziemlich beknackt, schließlich sind sie genauso dick wie die japanischen Ausgaben, da kann man also überhaupt nichts dran ändern. 5 Euro sind ein guter Preis für das, was man geboten bekommt.

deaisis
29.04.2005, 19:42
da kann man sich aber wirklich streiten, denn ich finde, die dicke ist zu dünn...im vergleich zu anderen mangas wie z.B. detektiv conan

Klopfer
29.04.2005, 19:45
Die Japaner lassen aber trotzdem nicht zu, dass man die Bände einfach anders aufteilt.

deaisis
29.04.2005, 20:18
verlang ich auch nicht...^_^
ich beschwer mich nur über den preis.

Shinichi3
07.05.2005, 19:08
Trotzdem finde ich es gut das man einen Amerikanischen COMIC mit mit einem Manga zusammenmischt.

Brave Fencer Musashi
07.05.2005, 20:02
Eigentlich sind ja alle Zeichnungen im Manga style könnte man sagen wenn man sich mal die schön ausgearbeiteten Figuren ansieht....

Shinichi3
08.05.2005, 11:23
Kennt ihr das Lied "HIKARI" von Utada?(Opening)
Das finde ich wenn es in Deutsch oder Englisch wär locekr in die Top10 kommen.

Brave Fencer Musashi
08.05.2005, 12:02
Ganz deiner Meinug hab es mir sogar runtergeladen.

Chaos
08.05.2005, 13:22
Die englische "Hikari"-Variante heißt "Simple and Clean".

>Misha<
16.05.2005, 12:04
:)
Ich persönlich bin ein totaler Pita Ten und Kingdom Hearts Fan!Von Kingdom Hearts gibt´s inzwischen einen Manga!Bisher nur 2 Bände!Wann gibt es das 3.?Und wieviel kostet wohl das Edition-Pak mit "Kingdom Hearts-Chain of Memories" und einen Gameboy Advance SP?
:weissnix:

Hoffe auf eine Antwort!

Klopfer
16.05.2005, 13:47
Band 3 kommt im September.
GB Advance + "KH CoM" kostet bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000819UPM/) knapp 130 Euro.

Und jetzt kann man wohl schließen. ^^

scribble
16.05.2005, 16:02
Noch nicht ganz, zuerst gibt's noch ein paar Links ;)

Über Pita Ten könnt Ihr hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=40909&page=15&pp=25) reden, über Kingdom Hearts hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67692). Und was Games betrifft, seid Ihr bei den Kollegen der Splashgames (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=142) richtig :)

Bitte schaut, bevor Ihr einen neuen Thread aufmacht, ob Euer Thema nicht in einem der bestehenden Threads gut aufgehoben ist. Sonst herrscht hier im Forum bald das totale Chaos ;)

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

>Misha<
17.05.2005, 13:10
Kingdom Hearts ist echt klasse!Vorallem die Stoppseiten.Mit Hercules im 2.Band war´s cool!!!Ich habe das Spiel schon 5 mal durch!

>Misha<
17.05.2005, 13:11
Die englische "Hikari"-Variante heißt "Simple and Clean".

Wo kann man sich die Titelmusik von KH runterladen?

Knuckles
17.05.2005, 16:55
Die englische "Hikari"-Variante heißt "Simple and Clean".

Wo kann man sich die Titelmusik von KH runterladen?

Wie wäre es wenn du dir den Soundtrack kaufst?
Er ist in Deutschland erschienen und kann z.B. bei Amazon bestellt werden. Nicht alles ist umsonst!

>Misha<
17.05.2005, 17:04
Wie wäre es wenn du dir den Soundtrack kaufst?
Er ist in Deutschland erschienen und kann z.B. bei Amazon bestellt werden. Nicht alles ist umsonst!

Vielen dank!

Chaos
17.05.2005, 17:17
Zumal der Soundtrack bei 2CDs und 16,99€ doch ganz günstig ist. Wuselt hier im Regal rum.

Mittlerweile ist ja der in Japan Band 4 raus. Ich bin schon auf den Chain of Memories Comic gespannt.

>Misha<
17.05.2005, 17:27
Zumal der Soundtrack bei 2CDs und 16,99€ doch ganz günstig ist. Wuselt hier im Regal rum.

Mittlerweile ist ja der in Japan Band 4 raus. Ich bin schon auf den Chain of Memories Comic gespannt.

Ich auch!Aber wieso so viele Lieder auf der CD?Sind die engl oder deutsch oder singt da überhaupt jemand?

Kamikatzekaitojeanne
17.05.2005, 19:25
Ich finde Kingdom Hearts irgendwie lustig ausgedacht.
Ich meine die Mischung aus Disney und Manga.

Chaos
17.05.2005, 21:13
Die Lieder sind eben fast alle Stücke, die man im Spiel hört und ja es sind, glaube ich, ein oder zwei gesungene Stück drauf.

Chobi-Chan
17.09.2005, 20:44
Hi ,ich hoffe diesen Thead gibt es noch nicht und ich mach mich nicht zum Affen. Also ich währe sehr froh wenn das hier was wird!!!;)

Chaos
18.09.2005, 01:32
Sorry, aber es gibt in der Tat schon einen Kingdom Hearts (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=67692) Thread, gefunden dank der überaus hilfreichen Such-Funktion.

scribble
18.09.2005, 08:50
Ich habe die beiden Threads zusammengelegt. Euch allen ein fröhliches Ugh! ;)

Bis dann,

scribble

Chobi-Chan
18.09.2005, 15:34
Na toll! Wrum überseh ich die immer (Ich wahr echt der Meiung Den gibt es noch nicht!! Ich Volltrottel !!!ich erstell nie wieder ein Thema!!!*heul*(ich mach alles falsch)

Yagate
13.10.2005, 09:58
Irgendwie überrascht es mich nun etwas das Kingdom Hearts in den monatlichen Manga-Charts auf Platz 8 liegt.
Ich dachte erst die Serie verkäuft sich nicht so gut...
tja, so kann man sich täuschen.;)
Freu mich schon auf Band 4.:D

Klopfer
13.10.2005, 12:06
Die Serie verkauft sich eigentlich auch gar nicht so gut. Vielleicht hat die Druckerei den dritten Band mit einem "Habenwill"-Kontaktgift versehen, das bei jedem wirkt, der den Manga anfasst?

Chaos
13.10.2005, 13:20
Ja, muss wohl an der Druckerei liegen.
Disney Charaketere, Final Fantasy Charaktere, nettes Design, toller Druck, KH:Chain of Memories, das dieses Jahr erst rauskam, KH2, das zumindest in Japan ansteht, was will man mehr?
Ich werde mir auf jeden Fall auch den vierten Band kaufen.

Hatte EMA den in den einschlägigen Kreis Werbung gemacht?

Yve
13.10.2005, 14:15
Die Serie verkauft sich eigentlich auch gar nicht so gut. Vielleicht hat die Druckerei den dritten Band mit einem "Habenwill"-Kontaktgift versehen, das bei jedem wirkt, der den Manga anfasst?

die serie verkauft sich durchaus gut, der erste band wird bereits nachgedruckt... :^^:

Klopfer
13.10.2005, 16:46
die serie verkauft sich durchaus gut, der erste band wird bereits nachgedruckt... :^^:
Ach? Sandra meinte auf der Connichi was anderes, und diverse Bekannte aus dem Buchhandelsbereich sagten auch, dass die Mangas bei ihnen nicht weggehen. ^^;

efwe
13.10.2005, 16:57
dann irren sich die leute. band #1 wird tatsächlich nachgedruckt.

efwe

Civ-sama
18.10.2005, 00:10
Hab endlich die beiden japanischen Bände des Kingdom Hearts Romans (2 Bände, abgeschlossen) von Square Enix bekommen. Echt schön zu lesen mit je 200-250 Seiten. Die Story ist von Tomoco Kanemaki, der Original Plan von Tetsuya Nomura und die Illustration von Shiro Amano. :D

Mittlerweile gibt es in Japan Band 1 zum Roman Kingdom Hearts - Chain of Memories: Sora Version, und Band 2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Riku Version ist ebenfalls in Japan bei Square Enix angekündigt. :cool:

Wer die Cover der japansichen Romane sehen will, hier (http://www.square-enix.co.jp/magazine/gamebooks/kh/index.html) ist der Link zur offiziellen japanischen Kingdom Hearts Bücher Seite von Square Enix. :p

Chobi-Chan
18.10.2005, 21:26
ÄÄÄÄh..... Komm die jetzt beim egmont verlag raus oder wie???

Civ-sama
18.10.2005, 22:25
Ähm.. nein... steht das irgendwo? ;)

Wär natürlich cool, aber erstmal, sagte efwe ja, will EMA den Manga zu "Chain of Memories" rausbringen. Zu den japanischen Romanen hat efwe noch nichts gesagt.

Chaos
19.10.2005, 12:25
Uh, er heißt Tetsuya Nomura.

Nun sind also alle vier Bände vollständig erschienen.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht sie zu lesen und ich freue mich auch schon auf KH: Chain of Memories.

(Hach, in Band 4 gab es endlich wieder Squall *squeal*, allerdings fand ich die Szene als die Tür zu Kingdom Hearts sich öffnet etwas zu lang, das kommt im Spiel besser rüber.)

Civ-sama
24.10.2005, 08:22
Soo.. endlich gibts hier (http://gangan.square-enix.co.jp/comics/up_image/200510244.jpg) das Cover zum japanischen Band 1 vom Manga zu "Chain of Memories". :D

Ich hoffe, sofern EMA den Zuschlag bekommt, dass beim dt. Cover das Originallogo zu "Chain of Memories" verwendet wird. ;)

Chobi-Chan
29.10.2005, 13:19
Also irgendwie hab ich das noch nicht ganz gescheckt....
Was kommt den jetzt wann und wo raus ??? (Sorry !!! )

Civ-sama
01.11.2005, 14:04
Was ich oben geschrieben habe, bezog sich, wie auch im Text steht, auf die Japanischen Publikationen.
Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland hat sich efwe bisher nur zu dem Manga zu Chain of Memories geäußert.

Chobi-Chan
01.11.2005, 21:04
ÄÄÄÄÄh??? Wie??? (Ich bin ein Volltrottel!!!! )

Civ-sama
02.11.2005, 08:33
Am besten liest du alles von Oben noch einmal in Ruhe mit klarem Kopf durch.... :drop2:

Chobi-Chan
02.11.2005, 12:22
Hab ich ! Und jetzt ???? (verstehts immer noch nicht ...)

syver
02.11.2005, 21:24
ich halte mich ma mit der kritik zurück , ich finde jeder KH fan sollte froh sein das es überhaupt ein mangarelaese gibt. Klar gibt es ein paar einbussen aber das kann man doch eh nich mit dem Game vergleichen.

bin schon voll gespannt auf den nähsten teil^^

Ich weiß ja nich genau wie das is aber ich denke ma shiro amano wird sicher auch gewisse Vorschrifften haben wie der Manga auszusehen hatt , also ich finds als manga ganz okay :weissnix: :weissnix: :weissnix: :p

Onizuka Sensei
10.11.2005, 22:27
Also das Spiel hat mir 1000 mal besser gefallen!

Chobi-Chan
11.11.2005, 16:35
soll aber sehr schwer und bei der Handhabung sein,hab ich gehört !!! Stimmt das ???

Onizuka Sensei
12.11.2005, 15:00
Nein absolut nicht man sitzt zwar ne ganze weile an dem Spielaber wen man es das erste mal durchspielt ist es noch leicht.Beim zweiten mal durchspielen wird der schwierigkeitsgrad um einiges erhot aber dafür wird man dan am ende mit einem anderen Endmovie belont.Es lont sich auch das Spiel zu kaufen da es jetzt nur noch 30€kostet!

Civ-sama
14.11.2005, 18:23
(...)
484)
so, so, die neuen serien wollt ihr wissen. nun denn:
(...)
-Kingdom Hearts - Chain of memories von Shiro Amano
(...)
efwe

Nun, es freut mich dass wir schon im Sommerprogramm 2006 den Manga zu CoM bekommen. Bis dahin ist sicher auch schon Band 2 in Japan raus. :rolleyes:

Ich hoffe das bald auch irgendwann die Romane übersetzt werden. :D

Toim
14.11.2005, 20:51
Habe nur den zweiten Band von KH. Fand das Cover ganz gut. Denoch wollt ich es erst nicht kaufen, weil ich ja das Spiel habe. Aber als ich dann ma durchgeblättert hatte, sah ich, das es toootal anders war xD

Sanella
01.09.2006, 21:22
total anders?
na ja, der niedlichkeitsfaktor ist bloß höher
hab heut das hier gefunden:
http://images.amazon.com/images/P/1598168088.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V64747374_.jpg

ziemlich cool so ne box!
schade, dass wir diese niemals haben werden; aber vielleicht flieg ich irgendwann nach amerika ^^

Nachtschattengewächs
02.09.2006, 10:54
Genau! Ich mag Kingdom Hearts auch irgendwie. Ist doch lustig!!
Ich meine, eigentlich lese ich nur Mangas und hab mit Disney herzlich wenig am Hut (ich weiß auch nicht so genau warum, aber ich kann Disney nun mal nicht ausstehen - ich mach mir hier noch Feinde!!) aber Kingdom Hearts mochte ich. Ne Freundin hat mich drauf gebracht, und ich hab sie allesamt gerne gelesen.
lol

Fishy
02.09.2006, 17:02
kingdom hearts is das einzige ps2 spiel, was ich geschafft hab durch zu spielen...:rolleyes:
naja ich bin nicht so ein zocker und spiele vielleicht 10-mal im jahr mit meiner ps2. aber bei kingdom hearts bin ich jeden tag gesessen bis ich es durch hatte.
klar, dass ich mir da den manga zulegen musste! :D ich hab aber bis jetzt nur den 1. band. ich weiß aber gar nicht mehr warum, weil der band gefiel mir eigentlich ganz gut. nur war ich sauer auf kh weil mir das chain of memories spiel überhaupt nicht gefallen hat. ich fand, dass das der total scheiß is... naja hat eigentlich nix mit dem manga zu tun, aber blöd wie ich bin hab ich mir den dann nicht weitergekauf. das werde ich aber schnell ändern und chain of memories werd ich mir auch kaufen. sonst kenn ich mich vielleicht nicht aus wenn ich dann kh2 spiele. ;)

Caro-san
02.09.2006, 18:08
Ich finde Kingdom Hearts und -chain of Memories super !!!!!!
Aber ich finde, dass es hier wie auch in Amerika/England einen
Schuber geben sollte.... Oh Schuber....!:kupsherr:
Aber demnächst kommen ja Kilala Princess ("Kingdom Hearts für Mädchen")
und Kingdom Hearts Chain of Memories 2 raus....:kaovic:

Nachtschattengewächs
10.09.2006, 12:08
Was? Die kommen jetzt?
*froi* Klasse! *erstmal vor Freude ausflippt*
Ich komm dann wieder, sobald ich mich beruhigt habe! *zwinker*

Sanella
13.09.2006, 16:01
Aber demnächst kommen ja Kilala Princess ("Kingdom Hearts für Mädchen")
und Kingdom Hearts Chain of Memories 2 raus....:kaovic:


echt? kannst du mir vielleicht den link zu den infos schicken bitte? das wär echt der hammer! ich bin ebenfalls ein großer kh-fan, aber davon habe ich ja noch gar nichts gewusst; und statt sora spielt man dann als kairi, oder wie :p

Chaos
13.09.2006, 17:25
Das Spiel Kingdom Hearts:Chain of Memories ist seit über einem Jahr im Handel, man spielt als Sora (bzw Riku im zweiten Teil).

Caro meitne vermutlich, dass bald der zweite Teil des Kingdom Hearts: Chain of Memories Manga herauskommt (irgendwann im nächsten Jahr, ist zumindest nicht für dieses Jahr gelistet).

Sanella
04.10.2006, 18:31
Würde gerne wissen, ob ein Manga zu Kingdom Hearts II schon existiert (in Japan)

Chaos
04.10.2006, 21:14
Würde gerne wissen, ob ein Manga zu Kingdom Hearts II schon existiert (in Japan)
Ich glaube in Magazin-Form schon, aber gesammelt als Taschenbuch noch nicht, dafür gibt es drei Romane zum Spiel (mit Illustrationen).

Caro-san
05.10.2006, 12:10
@Sanella :
Kingdom Hearts 2 ist auf der Japanischen Disney website
schon vorhanden, aber nähere Infos gibt es leider nur
zu Kilala Princess und zu KH-CoM.
Kilala Princess 1 erscheint im Dezember, Band 2 im Februar.
KH-CoM 2 erscheint glaube ich im März '07.

Juna-chan
30.10.2006, 08:41
Hihi^^

Meine Sister hat sich letztens das 1. Band von KH Chain of Memories gekauft^^

Sie spielt zur Zeit das 1. Game bei ihren Freund...ich nicht...da ich keine PS 2 habe T^T und sie ist begeistert von der Story etc.
Auf gut Deutsch...sie hat mich angesteckt T.T aber das ist auch gut so :}

jedenfalls... ich habe auch was von KH nämlich die beiden Lieder^^ Simple and Clean und das Lied vom 2. Game.
aber...stop!
Ich glaube das gehört unter Game^^

jedenfalls will sie sich die 1. Reihe auch kaufen. Ist sie gut?? Ich habs letztens in der Stadt gesehen, und sie auch, aber sie hatte kein Geld ^^'

black_angel
09.11.2006, 17:51
ich hab die 1 reihe und ich find sie total süß genau wie das spiel.
fest steht das sie kaufenswert ist.

imported_Lobo
18.12.2006, 13:11
is aufjedenfall ein cooler manga (ich mag sowieso alle mangas von shiro amano). die ff und kh charas wurden zwar gut gezeichnet und man erkennt sie auch wieder aber... ich hätte mich schon n bisel mehr gereut wenn man den original zeichenstil von final fantasy und kingdom hearts benutzt hätte. aber wie gesagt. .. cooler und auch witziger manga (allein schon wegen den zeichnungen^^) der seinen kauf wert ist... auch wenn 1 bis 2 euro weniger auch gereicht hätten.

TomBerry
18.12.2006, 15:45
ich hat auch vor mir die bände zu holen

Showdown87
09.01.2007, 16:48
Kingdome Hearts ist echt lustig...
Besonders all die Disneyfiguren zu sehen ist ein echtes Highlight!!!

Kingdome Hearts - CoM 2 kommt im März...
Kingdome Hearts 2 kommt soweit ich weiß im September...

Fange demnächst CoM an... Lohnt es sich? Hat der erste Band 206 Seiten? Unglaublich...

Sorachan
07.09.2007, 18:34
Kingdom Hearts ist mein Absolutes lieblings spiel hab alle beide teile nur chain of memories net T-T aber in japan gibt es ja KH final mix 2 mit ganz vielen extras und auch Chain of memories für die ps2 ob des jemals nach deutschland rauß kommt keine ahnung jedenfalls würde sich des voll lohnen das es auch hier rauß kommen würde zb einer der drei ritter ist da ein gegner der voll schwer ist und da sind noch viele extras von der organisation 13 zb sieht man da die rüstung einen von den dreien und wie einer der organisation 13 ne treppe runter geht die rüstung ist von der frau der drei rittern bei dem geheimen video und auch noch so ne welt gibt es da wo sora ne krone bekommt und sora hat da ne weiter forum und in halloween town trägt er ein schwarze weihanchts kostüm und und und ....
und die magans davon cool find hab bis jetzt von Kingdom Hearts bis Kingdom hearts change of memories und auch Kingdom hearts 2 vom manga mir gekauf jetzt auf band 2 warte *.* ich Liebe Kingdom Hearts es sollte sogar ein Kino film oder einen anime von geben ob des dann auch so sein wird weiß ich leider nicht mich weiter informiren muss

Chaos
07.09.2007, 19:50
Chain of memories für die ps2
Tolles Spiel, die Umgebungen in 3D sind toll und auch das Kampfsystem funktioniert gut, auch wenn man es im ersten AUgenblick eigentlich nicht glauben kann (und Sora hört sich so gut wie immer an).
jedenfalls würde sich des voll lohnen das es auch hier rauß kommen würde
Nein würde es nicht, die wenigsten hier würden sich nochmal ein Vollpreisspiel nur für ein paar Erweiterungen kaufen, zumal es noch weniger wären wenn man den kostengünstigen Weg geht und es mit Japanisch/Englischer-Tonspur lässt.

sollte sogar ein Kino film oder einen anime von geben ob des dann auch so sein wird weiß ich leider nicht mich weiter informiren muss
Gerüchte, es wird noch mehr von KH kommen, was ist bisher unbekannt.

Ich finde es extrem Schade, dass die Farbseiten nicht mehr farbig sind.

Sorachan
09.09.2007, 19:42
Nicht ganz es gibt genug Kh fans die es sich auf jedenfall kaufen würden weil des zu viel neues in dem game drin steckt was überhaupt nicht in kh2 drinne ist und es würde sich lohnen finde ich weil es ja nicht eine cd ist sondern 2 Kh Chaing of memories für die ps2 ist ja mit drin es ist also nicht nur Kh final mix 2 drin kh finla mix 1 würd ich sagen da lohnt es sich nicht weeil da ja nur ein gegner vor kommt der in kh 1 nicht vor kommt aber bei kh final mix 2 ist voll vieles neu ist also nicht ganz des gleiche

Chaos
09.09.2007, 21:20
Nicht ganz es gibt genug Kh fans die es sich auf jedenfall kaufen würden weil des zu viel neues in dem game drin steckt was überhaupt nicht in kh2 drinne ist und es würde sich lohnen finde ich weil es ja nicht eine cd ist sondern 2 Kh Chaing of memories für die ps2 ist ja mit drin es ist also nicht nur Kh final mix 2 drin kh finla mix 1 würd ich sagen da lohnt es sich nicht weeil da ja nur ein gegner vor kommt der in kh 1 nicht vor kommt aber bei kh final mix 2 ist voll vieles neu ist also nicht ganz des gleiche
Wenn es sich lohnen würde, würde SE es sich bestimmt nicht entgehen lassen. Und ich bezweifele, dass es wirklich so viele KH-Fans gibt, so dass es sich lohnen würde, es macht ja doch einen Haufen Arbeit, das ganze nochmal zu bearbeiten. Und es bleibt immer noch die Frage: Nachsynchro (Teure Extra-Kosten, wir reden hier immerhin nicht von 08/15-Sprechern) oder Japanisch/Englisch lassen (wenige Deutsche mögen Untertitel lesen)?
Und KH:Chain of Memories gab es bei uns ja auch schon, ist also nicht wirklich was neues und der Rest ist alles in allem auch nicht so viel Neuerung, dass es gleich ein großartig anderes Spiel wird und den Durchschnittsspieler, der immer noch die Hauptkäuferschicht darstellt, dazu bewegen wird nochmal 50-60€ auszugeben, für ein bis zwei Spiele, die er eigentlich schon kennt.

Deine Posts sind übrigens sehr schwer zu entziffern.

Robin Knight
28.12.2007, 08:39
Weiß jemand, wann es den Kingdom Hearts II - Band 2 (der Manga, deutsch) endlich zu kaufen gibt? Auf englisch gibt es schon alle Teile, aber auf deutsch bis jetzt nur den ersten. *endlichhabenwill* :(

Blackshark
06.01.2008, 00:21
Soweit ich weiß ist Band 2 von Kingdom Hearts 2 noch nichtmal in Japan erschienen.
Somit kann er auch nich in englisch erschienen sein...

Phytagoras
06.01.2008, 21:42
Soweit ich weiß ist Band 2 von Kingdom Hearts 2 noch nichtmal in Japan erschienen.
Somit kann er auch nich in englisch erschienen sein...

Doch. Band 2 ist nach Amazon.co.jp am 22.8.07 erschienen.

Blackshark
07.01.2008, 12:03
Cool^^
Kannst du nen Link posten?
Auf Englisch hab ich ihn allerdings echt nicht finden können...
Denke mal, dass EMA Band 2 dann im Winter 08 rausbringt...

Blackshark
07.01.2008, 12:09
Aha!
Hab ihn grad gefunden; ister das?

http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/4757520840/ref=dp_image_0/250-6080759-3686624?ie=UTF8&n=465392&s=books

Sieht toll aus^^

Phytagoras
09.01.2008, 21:24
Jap. Das ist er. Gangan Comics. Ist also der Manga und net die Romanreihe dazu^^

JigokuNeko
01.08.2008, 13:55
Also ich hab von ner Freundin gehört das Kingdom Hearts II Bd2 erst im Sommer 2009 erscheinen soll. Stimmt das??

Blackshark
01.08.2008, 22:27
Ich würde eher auf Frühjahr 2009 tippen, wobei Sommer auch möglich ist.
Das wurde soweit ich mich erinnere im Fragethread mal gesschrieben.
Aber dieses Jahr kommt definitiv keiner. Aber die Serie geht ja auch in Japan nur langsam voran. Gibt ja erst 3 Bände...(die ich neulich als Original in Düsseldorf gesehen habe^^)

JigokuNeko
03.08.2008, 09:20
Ich glaube dases zu KH II auch nur 3 Bände geben soll??
Wie sieht das Cover vom Bd 3 aus *neugirig ist* von BD 2 weiß ich aber nicht von 3 TT

Blackshark
04.08.2008, 19:54
Hier kannst du Band 3 sehen:
http://www.7andy.jp/books/detail/-/accd/07200944

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur 3 Bände hat.
Die Story ist viel zu umfangreich dafür und Band 1 wurde von der Story her schon überraschend ausführlich umgesetzt (im Vergleich zum Manga des ersten Teils)
Und wenn ich mir das Cover von Band 3 so anguck handelt der wohl um Mulan und Die Schöne und das Biest.
Ich hoffe, dass EMA sich nicht zuviel Zeit lässt^^

Ayumi-sama
20.07.2009, 01:02
auweia...lange her, dass hier wer gepostet hat >__<

aber um mal für evtl neuen Redestoff zu sorgen:
es wird einen weiteren Manga aus der Feder von Shiro Amano zu Kingdom Hearts geben
diesmal zu dem DS Spiel 358/2 Days, welches bei uns ca Oktober erscheinen wird

von dem Manga selbst gibt es bisher nur eine Art Preview, aber bald wird es den Manga dazu geben
ob nach Beendigung von KH2 oder dazwischen weiß ich leider nicht
vll wurde KH2 auch schon beendet und wird dann dementsprechend ca 5-6 Bände umfassen

Demyx
20.07.2009, 18:24
@ayumi
du meinst nächstes jahr im oktober, oder? november 09 kommt nämlich band 4 von kh2 bei uns raus.

ich hoffe, das spiel kommt schnnell zu uns. weiß da jemand was? wenn dazu nämlich ein manga uns kommt, will ich auch das spiel spielen :ugly:

aber jetzt freu ich mich erstmal auf band 3 von kh2

Ayumi-sama
20.07.2009, 18:27
ich meinte den neuen KH manga, dass dieser jetzt demnächst in Japan startet, hätte ich vll noch erwähnen sollen
aber wenn man logisch denkt, wüsste man eigentlich auch so, dass er hier noch nicht kommen kann, shcon gar ned wnen e rin Japan nichmal raus ist :ugly:

und mit Oktober (dieses Jahr) meine ich das Spiel, nicht den Manga ;)

Details hier: Kingdom Hearts: 358/2 days (NDS) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4730207#post4730207)

Demyx
20.07.2009, 19:26
@ayumi
ach so *rotwerd* da hab ich nich richtig gelesen :ugly: ich hab mich schon gewundert.

Phytagoras
20.07.2009, 21:17
Ich denk mal Amano zeichnet schnell KH2 zuende um dann 358/2 Days zu zeichnen.

Danach MUSS (denke ich mal) er wohl auch noch Birth by Sleep zeichnen, zum PSP-Game.

Ayumi-sama
20.07.2009, 22:15
das wird er mit sicherheit
fänd ich sonst ein bisschen unlogisch alles zu zeichnen nur nicht Birth by Sleep o.O
und bis dahin wird er sicherlich gut Zeit haben, denn das Spiel ist ja noch nichtmal erschienen (wird es vermutlich auch erst gegen Anfang 2010)
dazu hat Amano bis jetzt an Kingdom Hearts 2 gearbeitet (parallel dazu noch die Illus zu den ganzen KH Novels gezeichnet) obwohl das Spiel ca 2006 rauskam


Birth by Sleep ist mal so nebenbei erwähnt der Titel, de rmich bisher von allen KH Spielen am meisten reizt wegen der Vorgeschichte zu allem was wir shcon kennen
dazu wird dieses Spiel auch (hoffentlich) viele Dinge beleuchten, die in all den anderen KH Spielen nicht aufgeklärt wurden (z.b. alles rund um Xehanort, ob und wie steht Ven in Beziehung zu Sora/Roxas etc pepe)

Ayumi-sama
15.08.2009, 01:41
wie erwähnt startet der 358/2 Days Manga und das erste kapitel ist dazu seit dem 12.8. in der Shounen Gangan erhältlich
Kingdom Hearts 2 wird derweil pausiert aber nach Beendigung von Days fortgesetzt

358/2 Days soll voraussichtlich 2 Bände umfassen

der 5. Band zu KH2 wird am 22.8. in Japan erscheinen


Quelle: Heartstation

http://gangan.square-enix.co.jp/lineup/up_image/200908127b.jpg

Demyx
15.08.2009, 12:10
KH2 wird pausieren? ach, das ist ja doof -.- ich würd lieber KH2 zuende lesen und dann erst KH358/2 days (solange dieses nach Dland kommt, natürlich).
Jetzt freu ich mich erstmal auf band 3 :)

Ayumi-sama
15.08.2009, 19:14
also damit der Days manga nicht zu uns kommt, da muss schon echt was schwerwiegendes passieren wie miese Verkaufszahlen oder ein >NEIN< von Square
ich bezweifel dies aber stark

trotzdem schade, dass dafür KH2 pausiert wird
aber die meisten (mich eingeschlossen) werden sicher nicht wissen wie weit KH2 überhaupt in japan ist vom Inhalt her...vll kommt da ja noch so viel, dass es zu lange dauern würde und man daher Days vorzieht, weil dies schneller geht

Phytagoras
15.08.2009, 19:24
Hm. Naja. Viel dürfte bei KH2, wenn man mal die Gamestory betrachtet, nicht kommen, von den Covern ausgehend.

Chardrix
03.01.2010, 11:28
ich find die spiele besser
die dinsey charakter sehen im manga aus wie normal aber sora und die org. xiii finde ich kindlich gezeichnet

Demyx
22.03.2010, 14:42
sooo, hab jetzt band 3 und 4 von kh2 gelesen. mulan kam leider etwas zu kurz, finde ich. und mich hats gefreut, dass timelss river im manga vorkommt. ich liebe diese welt im game einfach so. wär echt cool, wenn auch port royal im manga vorkommen würde^^


ach ich liebe diese serie so >o<

Channy
17.05.2010, 00:02
Ich hab das Gefühl, dass im Manga doch einiges anders ist. Klar, Kairi hat eine bissl größere Rolle gekriegt, ist ok... aber war Vexen nicht eigentlich hinüber?

Der nächste Band kommt anscheinend erst im Januar. :(

Dark Shadow
17.05.2010, 09:15
Original von Channy
aber war Vexen nicht eigentlich hinüber?

Was Vexen betrifft: (Packe es mal lieber in einen Spoiler)
Er wurde tatsächlich vernichtet, dass er noch auftaucht liegt daran, das Vexen von sich Klone geschaffen hat.


Januar erst :(
schade dabei ist die Organisation XIII immer fürn lacher gut :ugly:

Demyx
17.05.2010, 13:50
nnnh ich hab band fünf noch nicht, kaufe ich mir aber spätestens am wochenende^^

wirklich schade, dass der nächste erst im januar kommt :dead: das ist noch soooo lange hin -,-"

freu mich aber auf 5 und 6 ^_^

wann wohl kingdom hearts 358/2 days zu uns kommt :wiry:

Iliaster&Noah
08.11.2010, 18:56
Das neue Hit-Game für den Nintendo DS heißt Kingdom Hearts 358/2 Days und EMA liefert dazu den passenden Manga, genau darauf haben die Fans von Sora, Donald & Co. nur gewartet! Was passiert eigentlich auf der anderen Seite, wo die Niemande sind und die Organisation XIII herrscht? Kingdom Hearts 358/2 Days erzählt die Geschichte von Roxas, der nichts von seiner Vergangenheit und seinem anderen Ich weiß. Er tritt in die Organisation XIII ein, trifft das 14. Mitglied und endlich scheint sich das Rätsel um seine Existenz zu lösen ... Tiefer kann man nicht in das Kingdom Hearts-Universum eintauchen, denn endlich erfährt man mehr über den "zweiten" Helden Roxas. Das erfolgreiche Videospiel wird dem phantastischen Disney-Manga-Mix wiederholt neuen Schwung verpassen!

Band 1 im September, 6,50 €.

Ayumi-sama
08.11.2010, 18:59
wow
bisher eine "neue" Serie die mich interessiert :ugly:
aber dass Days bei uns rauskommt, war eigentlich klar

Sun
09.11.2010, 12:04
Ich meide Mangas zu Videospielen. Das wird sich auch bei diesem nicht ändern.

Zeitgeist
09.11.2010, 12:30
Bzgl. des 358/2 Days-Mangas: Noch unentschlossen aber prinzipiell schon interessiert! :D

Als nicht-Nintendo DS Besitzer & gleichzeitiger Kingdom Hearts Fan, ist das doch schon eine gute Alternative, die Geschehnisse aus 358/2 Days nach-zu-lesen, auf jeden Fall eine bessere, als sich extra dafür einen Handheld zu kaufen, so vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen ... ^^

Ayumi-sama
09.11.2010, 12:36
den Manga empfehle ich aber keines Falls als Ersatz :ugly:
das ist das schlechteste was man bei KH machen kann
denn die KH Manga sind zum teil eher auf Gag ausgelegt und vieles wird gar nicht sooo ernst genommen

da empfehle ich wirklich eher das Spiel
der Manga ist eher was für Zwischendurch zur Belustigung
aber auf keinen Fall als Ersatz!

Zeitgeist
09.11.2010, 19:07
Das ist dann natürlich ganz großer Mist! :baby:

Ich dachte, die Manga erzählen einfach die Geschichten der Spiele 1:1 nach, aber wenn dort eine eigene Suppe gekocht wurde, die auf lustig-sein getrimmt ist, kann ich auch gut & gerne darauf verzichten.
Danke dir, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt!^^

Ayumi-sama
12.11.2010, 17:04
der Kingdom Hearts Manga wird wohl in Japan pausieren oder nur sehr langsam voran gehn (den genauen STand weiß ich leider nicht), denn Shiro Amano wird einen Manga zu "The 3rd Birthday" zeichnen
ob es allerdings nur wenige Kapitel oder mehrere Bände/also die komplette Story wird, ist unklar

Quelle: FF Future

Demyx
15.11.2010, 19:15
wie schön, dass nun auch das DSgame zu uns als manga kommt^^ ich freue mich schon.

Kingdom hearts ist ohnehin der einzige manga von EMA den ich mir noch kaufe^^ (der letze nicht-KH war demon flowers <3 )

Rusty
10.07.2011, 18:19
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LN2qToXuL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Kj-lEr1pL._SL500_AA300_.jpg


Das neue Hit-Game für den Nintendo DS heißt Kingdom Hearts 358/2 Days und EMA liefert dazu den passenden Manga, genau darauf haben die Fans von Sora, Donald & Co. nur gewartet! Was passiert eigentlich auf der anderen Seite, wo die Niemande sind und die Organisation XIII herrscht? Kingdom Hearts 358/2 Days erzählt die Geschichte von Roxas, der nichts von seiner Vergangenheit und seinem anderen Ich weiß. Er tritt in die Organisation XIII ein, trifft das 14. Mitglied und endlich scheint sich das Rätsel um seine Existenz zu lösen ... Tiefer kann man nicht in das Kingdom Hearts-Universum eintauchen, denn endlich erfährt man mehr über den "zweiten" Helden Roxas. Das erfolgreiche Videospiel wird dem phantastischen Disney-Manga-Mix wiederholt neuen Schwung verpassen!
Autor: Shiro Amano
Übersetzer: Costa Caspary
Preis: 6,50€
Release: September 2011/Februar 2012
Link zu Amazon: [Band 1] (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770474988/worldofgothic-21/) [Band 2] (http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-358-Days-02/dp/3770476344/ref=pd_sim_b_2)

Demyx
11.07.2011, 12:17
mh die cover sind eigentlich ganz schön. freue mich.

wann kommt der nächste von KH2? der ist doch auch schon läängst überfällig :O

Ayumi-sama
11.07.2011, 12:35
meines Wissens nach hat Amano KHII für 358/2 Days pausiert
wie es aktuell in Japan aussieht (ob Days oder II weitergeht), weiß ich leider nicht

Shirayuki01
01.08.2011, 06:58
Das Cover von Band 1 ist fertig:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/97837704749826cob48eqz.jpg

Das Manga finde ich sehr interessant.Mal schaun ^^
(Muss jetzt los...)

Ayumi-sama
01.08.2011, 13:25
is wie das original nur ohne die Schriftzeichen :ugly:
aber von EMA kann man ja fast originalgetreue Cover erwarten und es war abszusehn, dass es genauso aussehen wird :)

ich freu mich jedenfalls schon auf den Band
gab ja schon lange kein KH Mangalesestoff mehr

ich hoffe nur, dass es auch irgendwann die Novels zu uns schaffen, da diese sicherlich deutlich ernster und an der Originalstory näher sind als die (Gag) Manga

Whitegenesis
01.08.2011, 15:26
werd ich auf jeden fall kaufen^^ist schon vorbestellt -a ber sollte der manga nicht schon längst erschienen sein????

Ayumi-sama
01.08.2011, 16:09
nein
ich glaub du verwechselst das mit Kingdom Hearts II Band 6
der wurde schon öfters verschoben, weil selbst in Japan dieser noch nicht erschienen ist
KHII wurde für 358/2 Days vorerst pausiert
wenn also 358/2 Days fertig ist, wird es wohl auch mit II weitergehen und damit auch endlich Band 6 erscheinen

Whitegenesis
01.08.2011, 17:11
ach so ok danke für die Info^^Hat das neue KH nur 2 Bände???

Ayumi-sama
01.08.2011, 17:18
Days wird mehr als 2 Bände haben
ich vermute mal 3 oder 4 (auf Band 3 vermutlich Axel und auf 4 alle 3 oder was Storyaussagendes)
leider weiß ich den aktuellen japanischen Stand nicht außer dass es auch da bis jetzt 2 Bände gibt plus weitere Kapitel

Demyx
02.08.2011, 18:30
ach, dann erscheint jetzt gar bein kh II band 6? wie kacke. würde lieber erstmal kh II zuende lesen und dann erst days.... egaal

Meister Yupa
12.09.2011, 19:44
Zu Kingdom Hearts 385/2 Days:
Kann es sein, dass die Organisation XIII 2x die Nr. 13 vergeben hat?
Auf Seite 7 wird Roxas als Nr. 13 vorgestellt und auf Seite 38 Larxene.
Stimmt das so oder wurde eine Nummer in der Übersetzung falsch vergeben?


Ah! Seite 58: Larxene ist die Nr.12.

-hisoka-
22.09.2011, 08:54
ganz gebe ich die hoffnung auf kh2 band 6 noch nicht auf...
ich hoffe, hoffe, hoffe immernoch

Ayumi-sama
11.10.2011, 13:59
der 3. Band zu 358/2 Days wird am 22.10. in Japan erscheinen

Quelle: Amazon.jp (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%B3%E3%82%B0%E3%83%80%E3%83%A0-%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%84-358-2Days-%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9/dp/4757533888/ref=pd_ybh_2?pf_rd_p=74287706&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=AN1VRQENFRJN5&pf_rd_r=13TV9F5KZB56KG183DZV)

imported_Kobato
11.10.2011, 19:45
weiss jemand von euch ob Kingdom Hearts 358/2 Days auch Farbseiten drinne sind ??!

Ayumi-sama
11.10.2011, 20:34
Days hat keine Farbeiten
das japanische original hatte schon keine daher gibts auch keine, die man hätte übernehmen können

Ayumi-sama
31.10.2011, 12:10
hier das Cover vom 3. Band der vor wenigen Tagen in Japan erschienen ist:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51JXgawFR%2BL.jpg


wie ich vermutet habe, ist Axel auf dem Cover
überraschend ist, dass auch Pluto mit drauf ist

Demyx
31.10.2011, 17:45
axel <3 und pluto :ugly: die beiden hätten auf das cover von band 2 kommen sollten. auf jeden fall bisher das schönste von days. voll die coole pose von den beiden. freue mich sehr auf band 2 <3<3<3<3<3<3

Demyx
01.03.2012, 11:03
so hab nun band 2 gelesen. hat mich gut unterhalten. kenne die story zwar schon vom spiel, aber dennoch hat das lesen spaß gemacht. xion hat ihr schwert zurück... ich mag sie nicht so mega. insgesamt ein guter band. ich freue mich auf band 3 ( vor allem, weil axel drauf ist >..< )

Blackshark
06.03.2012, 15:07
Hab nun endlich Band 2 gelesen und joa...was soll ich sagen? War unterhaltsam. Nach wie vor mag ich den Stil des Autors nicht alles zu komödiantisch und die Charas so "dumm" darzustellen, aber es ist bei diesem Manga wie auch beim Manga von Teil 2 zum Glück nicht so schlimm, wie in den ersten beiden Kingdom Hearts Reihen, obgleich vor allem Roxas und Xion doch recht trottelig und naiv rüberkommen. Ich wollte das nur nochmal erwähnt haben. Der Autor hat sich diesbezüglich wirklich verbessert und legt mehr Fokus auf die eigentliche Story. Die witzigen Einspieler sind gut gelungen und zerstören die Atmosphäre überraschenderweise nicht. Ich mochte die Szene, in der gezeigt wird wie alle ihren freien Tag verbringen und Xemnas nur da steht und Kingdom Hearts anbetet. XD
Ansonsten ist der Manga nachwievor nett, aber nicht überragend. Als Fan kennt man die Story eh schon und der Autor gibt sich zwar mehr Mühe als früher, kommt aber bei Weitem nicht ans Original ran. Zudem dauert die Veröffentlichung einfach viel zu lange. Wenn das so weitergeht gibt es schon Teil 3 (was noch sehr lange dauern wird) bevor er überhaupt den Manga zu Teil 2 beendet hat. Aber lieber so, als die Story so abzuhetzten wie in Teil 1, insofern hat es auch sein Gutes. XD
Ich bin mal auf Band 3 gespannt.^^ Scheinen wohl 4 Bände zu werden?

Ayumi-sama
13.03.2012, 15:34
Band 4 wird am 21.4. in Japan erscheinen
http://www.amazon.co.jp/dp/475753521X/

Covermotiv ist noch unbekannt
evtl könnten es Roxas, Xion und Axel gemeinsam aufs Cover schaffen oder ein Motiv, das auf den Inhalt schließen lässt

Phytagoras
13.03.2012, 15:49
Was ich an 358/2days etwas seltsam, im Vergleich zum KH1, Chain of Memories und KH2 Manga, finde ist, dass es nun schon 4 Bände hat.

In den anderen Manga wurde viel ausgelassen und sozusagen "gerusht". 358/2 days ist ja nun eher nen Spinoff und bot nicht soviel Story wie z.B. KH1 oder 2 oder auch Birth before Sleep.
Hätte man meiner Meinung auch in 2-3 Bänden erzählen können.

Ayumi-sama
03.05.2012, 16:22
hier das Cover vom 4. Band :

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51BdqtRcMlL.jpg

Blackshark
03.05.2012, 16:55
Oh! Naminé....schööön. Ist der Manga jetzt mal endlich abgeschlossen? Er soll den von Teil 2 weitermachen! x_x

Toki Code 04
03.05.2012, 16:56
Naminé, wie süß. :3 Nur das rote Symbol unten rechts beißt sich etwas mit dem rosa. :/ Vielleicht liegts ja aber auch nur am Bild...

Ayumi-sama
03.05.2012, 17:03
Oh! Naminé....schööön. Ist der Manga jetzt mal endlich abgeschlossen? Er soll den von Teil 2 weitermachen! x_x
sry aber es läuft noch weiter xD
zumindest in der aktuellen Gangan scheint ein weiteres Days Kapitel enthalten zu sein und somit ist mindestens noch ein 5. Band vorprogrammiert

Demyx
03.05.2012, 18:10
das cover ist ja niedlich =3 freue mich sehr auf band 3 und finde es nicht schlimm, dass es noch einen 5. band geben wird! je mehr KH desto besser <3<3<3

Blackshark
03.05.2012, 20:45
Ich wünschte er hätte sich mit dem ersten Teil auch so viel Zeit gelassen! Der Manga ist nämlich viel zu hastig. Ich freue mich sehr, dass er die Geschichte von Days und Teil 2 ausführlicher erzählt, auch wenn es mich wundert, dass Days mindestens 5 Bände haben wird. Sooo viel Inhalt hatte das Spiel auch wieder nicht. XD

Fate-chan
03.08.2012, 19:58
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-08-03/kingdom-hearts/358/2-days-manga-ending-in-japan

Somit wurde bekannt gegeben, dass nächsten Monat Kingdom Hearts 358/2 Days in Japan zu Ende geht. Aber eher interessiert es mich wie es mit Kingdom Hearts II weitergeht.

Phytagoras
03.08.2012, 20:31
Finds irgendwie krass, dass das Spinoff 5 Bände hat. Die Story hätte man locker in 2 verpacken können. So viel war da ja jetzt nicht. Dafür hat man Teil 1 in nur 5 Bände gepackt.

Der Mangaka sollte auch mal Teil 2 abschließen...
Aber hab das Gefühl, der macht erstmal noch nen Manga zu BbS oder KH3DS....

Blackshark
06.08.2012, 09:37
Schön, dass 358/2 Days nun beendet wird. Hat mich auch sehr gewundert, dass 5 Bände daraus geworden sind. Ich denke storytechnisch ergibt es jetzt einfach mehr Sinn den zweiten Teil zu beenden, was ja auch noch lang genug dauern wird. Dann darf er sich gern an Bbs, Coded und 3D setzen. *g*
Bis das aber irgendwann mal geschieht haben wir schon den dritten Teil als Game und DAS muss was heißen, denn das wird auch noch Ewigkeiten dauern. XD

Ayumi-sama
11.08.2012, 10:44
am 12.10. wird es endlich wieder mit Kingdom Hearts II weitergehn !!
https://twitter.com/arikamiz/status/234120834678128641

und von der offiziellen GanGan Seite: キングダム ハーツII 月刊少年ガンガン11月号(10/12)より連載再開! 詳しくは本誌をご覧ください

hinata-chan
12.08.2012, 10:51
Schön, dass KHII weitergehen wird, nachdem days nun beendet ist :) Ich freue mich schon auf neue Bände :D
den dritten Band von days hab ich auch gestern gelesen. War wieder sehr schön und die Geschichte mit Luxord im Wunderland fand ich sehr amüsant xD

Ayumi-sama
13.09.2012, 10:57
hier das Cover von Days Band 5:

http://gangan.square-enix.co.jp/comics/images/201209/20120922_03b.jpg

Blackshark
13.09.2012, 15:20
Yeah! Toll! *.* Riku auf dem Abschlussband. Dann kann's ja jetzt endlich mit Teil 2 weitergehen. *freu*

Ayumi-sama
13.09.2012, 15:48
ich find Riku sehr passend für den letzen Band denn er spielt ja am Ende ne bedeutende Rolle

im übrigen gibts nen 2. Wallpaper anlässlich des Jubiläums: http://gangan.square-enix.co.jp/special/custom/index.html
das Halloween Town Wallpaper ist neu

Nomi
14.09.2012, 12:20
habe den 3. band schon vor eineiger zeit gelesen. fand ihn in ordnung, die wunderland geschichte war echt lustig xDDD bin aber eht froh, dass KH2 nun weitergeht, auch wenn es noch ewig dauert bis dann n nächster band bei uns erscheint... dass riku auf band 5 von 385/2 days drauf ist find ich guuut! riku mag ich immer noch am liebsten!!! auch wenn ich finde, dass er auf dem cover voll jung aussieht...

hinata-chan
14.09.2012, 19:24
Wow, der 5te Band sieht ja absolut klasse aus
Riku~ *_*
Ich freu mich schon sehr darauf :3

Ayumi-sama
07.03.2013, 16:54
da es ja nun bekanntlich endlich mit KH2 weitergeht, steht auch nun endlich der 6. Band in den Startlöchern
erscheinen wird er am 22. April in Japan: http://www.amazon.co.jp/dp/475753938X/
ein Release bei uns ist mindestens ein halbes Jahr später zu erwarten

CheeseCake_123
07.03.2013, 17:00
da es ja nun bekanntlich endlich mit KH2 weitergeht, steht auch nun endlich der 6. Band in den Startlöchern
erscheinen wird er am 22. April in Japan: http://www.amazon.co.jp/dp/475753938X/
ein Release bei uns ist mindestens ein halbes Jahr später zu erwarten

Endlich *-* Hätte nicht gedacht das ich das noch miterleben darf xD Danke :D

RandomRabbit
07.03.2013, 18:28
Endlich ich freu mich so darauf weiterzulesen. Das Ende von Band 5 war ja ganz schön offen. :D
Bei uns wird es dann aber erst im Herbst-/Winterprogramm kommen,oder?

Nomi
09.03.2013, 18:22
puh, ich freu mich darüber. fands eh doof dass er days den vorzug gab. endlich gehts mit KH2 weiter >.<

Ayumi-sama
14.05.2013, 11:25
hier das Cover vom 6. Band zu KH2:

http://gangan.square-enix.co.jp/comics/images/201305/20130522_01b.jpg

RandomRabbit
14.05.2013, 20:59
Endlich! Bald kommt Band 6 raus. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich freu mich wenns hier rauskommt.
Ist das jetzt der letzte Band oder kommen da noch mehr ?

Nomi
17.05.2013, 18:35
cover ganz geil. freu mich sehr, dass es endlich weitergeht >.< und nächsten monat kommt ja auch der nächste von 358/2 days...

five leaves
11.06.2013, 21:29
Das Cover zu Band #4 von "358/2 days" (13.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51L%2Bz4TECTL._.jpg

Mikku-chan
14.08.2013, 17:35
Pika bringt das Artbook zu Kindom Hearts im November in Frankreich raus.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2013/08/14/Deux-nouveaux-artbook-chez-Pika)

Ervino
07.01.2014, 10:12
Ich finde Kingdom Hearts Chain of Memories ist der beste von den vier KH Mangas :)
Nicht nur wegen dem Preis und der Seitenanzahl, sondern die Story ist da sehr gut ausgebaut obwohl es nur zwei Bände hat.

DarkLink
31.03.2014, 11:43
Mal eine Frage.
Der 6. Band von Kingdom Hearts 2 soll ja im Mai erscheinen. Bislang kann ich den bloß nirgends vorbestellen. Wurde der evtl. verschoben?

TAM
31.03.2014, 12:57
@ DarkLink: der Band erscheint wie geplant im Mai, leider haben wir einen internen Fehler mir der Schnittstelle zu amazon. Wir hoffen, dass der bald behoben ist und Band 6 vorbestellbar wird.

AlicePhantomhive
31.03.2014, 13:28
EMA kömmte ihr nicht auch Kingdom Hearts Artbook raus birgen

Ayumi-sama
31.03.2014, 13:32
EMA kömmte ihr nicht auch Kingdom Hearts Artbook raus birgen
wenn du es haben möchtest, solltest du es im Wunschthread posten
EMA wird dir nämlich nicht sagen, ob sie es bringen werden oder nicht => keine Auskunft über Programmplanung

DarkLink
31.03.2014, 18:42
@ DarkLink: der Band erscheint wie geplant im Mai, leider haben wir einen internen Fehler mir der Schnittstelle zu amazon. Wir hoffen, dass der bald behoben ist und Band 6 vorbestellbar wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau dort wollte ich auch vorbestellen!:D

five leaves
22.04.2014, 18:25
Das Cover von Band 6 von "Kingdom hearts II" (02.05.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/518QnGcq-9L._.jpg

Blackshark
23.04.2014, 11:18
ENDLICH geht es weiter! *.*
Amano-sensei hat ja noch einiges aufzuholen! XD

five leaves
16.07.2014, 09:53
Am 22.07. erscheint Band 8 von "Kingdom Hearts II":


http://ecx.images-amazon.com/images/I/5137L3qEYQL._SL500_AA300_.jpg


Das Cover von Band 7:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ApcoDL0JL._SL500_AA300_.jpg

AlicePhantomhive
16.07.2014, 21:17
hübsche cover