PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was downloadet ihr zum Thema Anime/Manga?



DracoBlue
21.07.2004, 17:39
Hallo!

Ich wollte mal fragen was Ihr so gern zu Anime/Mangas den damit verbunden Rollenspielen runterladen wollt/tut.

Ich entwickle gerade eine Anime/Manga Fansite für meine Freundin als Geschenk, und würde gern was in die Download-Section packen.

Dann fang ich mal an :P, sorry bin sehr unkreativ.

Wallpapers
Anime Music Videos
Offizielle Pics


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,


Arigato, DracoBlue

Cashaddy
21.07.2004, 18:12
eigentlich gar nichts

-=Amidamaru=-
21.07.2004, 19:07
Spamm woanders b00N er will hier wissen was du downloadest und wen du nichts downlaodest dan poste nich. -.-

Saugen tu ich mir nur Scanlates, und wen ich manchmal ein ava oder sowas brauch schau ich in bildergallerien.

Vagabund
21.07.2004, 19:56
walls
amv´s
episoden von verschiedenen serien:engel:
jo mehr nisch

† Luzifer †
22.07.2004, 17:45
das saug ich so
pics
walls und ganz selten avas
die mach ich mir meistens selber aus den pics
mehr nich

imported_Kathinka
24.07.2004, 19:02
Ich hab von den verschieden Openings bis hin zu Bildern und Serien eigentlich schon alles heruntergeladen .. was man halt so im Netz findet ..

Avas mach ich eigentlich selbst, es sei denn ich finde ein besonders schönes oder so, ansonsten bin ich eigentlich immer auf der Suche nach Musik .. jep, das ist es eigentlich auch schon ^^

Viel erfolg mit der Site ^^

L.N. Muhr
24.07.2004, 19:25
interessant ist ja, dass jeder der zugibt, episoden u.ä. zu saugen, damit eine straftat zugibt.

die entsprechend verfolgt werden kann.

imported_Kathinka
24.07.2004, 19:56
Original von L.N. Muhr
interessant ist ja, dass jeder der zugibt, episoden u.ä. zu saugen, damit eine straftat zugibt.

die entsprechend verfolgt werden kann.

aber nicht jede Seite die etwas zum herunterladen anbietet, ist doch illegal :wiry: ?? Oder .. :wiry:

imported_Fischstäbchen
27.10.2004, 15:40
hm...

ich lade AMVs, Musik, Bilder, Episoden und was es sonst so gibt...

ach nein, ich lade es natürlich NICHT ^^°

Hiead
27.10.2004, 17:11
Ich hol aus dem Internet hauptsächlich Bilder!
Dann habe ich einmal noch ein Scan geholt und manche Soundtracks!

EDIT: Achja und noch manche Trailer oder ganze serien!

L.N. Muhr
27.10.2004, 17:25
Original von Sa-X
Ich hol aus dem Internet hauptsächlich Bilder!
Dann habe ich einmal noch ein Scan geholt und manche Soundtracks!

EDIT: Achja und noch manche Trailer oder ganze serien!

soll ich die staatsanwaltschaft anrufen, oder stellst du dich selber den behörden?

Hiead
27.10.2004, 22:09
Original von L.N. Muhr

Original von Sa-X
Ich hol aus dem Internet hauptsächlich Bilder!
Dann habe ich einmal noch ein Scan geholt und manche Soundtracks!

EDIT: Achja und noch manche Trailer oder ganze serien!

soll ich die staatsanwaltschaft anrufen, oder stellst du dich selber den behörden?

Alber hier nicht so rum, wenn man sich Bilder oder Musiken holt ist das nicht strafbar denn wenn es nichtmal in deutschland als CD erschienen ist!
Und ich hoffe du weisst auch was Scanlations sind denn das ist keineswegs strafbar oder ist es auch strafbar wenn ein Freund von dir die Zusammenfassung von der letzten Hellsing Folge erzählt?
Achja und das mit den Serien meinte ich dass ich serien wie zum Beispiel Bleach aus dem Internet zeihe weil es sie in deutschland nicht einmal gibt!
Also spiel dich hier nicht wie ein heiliger auf! ;)

Dark Magic
27.10.2004, 22:14
Original von Sa-X
Musiken holt ist das nicht strafbar denn wenn es nichtmal in deutschland als CD erschienen ist!


ähm, trotzdem strafbar, egal ob hie erschienen oder nicht, die Rechte hat das Label bzw. der Künstler.



Original von Sa-X
Und ich hoffe du weisst auch was Scanlations sind denn das ist keineswegs strafbar


Kommt drauf an.............



Original von Sa-X
oder ist es auch strafbar wenn ein Freund von dir die Zusammenfassung von der letzten Hellsing Folge erzählt?


Nein.



Original von Sa-X
Achja und das mit den Serien meinte ich dass ich serien wie zum Beispiel Bleach aus dem Internet zeihe weil es sie in deutschland nicht einmal gibt!
Also spiel dich hier nicht wie ein heiliger auf! ;)


Ist trotzdem strafbar, nur den Japanern ist das so ziemlich egal.....

Kei-san
27.10.2004, 22:24
Original von Dark Magic

Original von Sa-X
Musiken holt ist das nicht strafbar denn wenn es nichtmal in deutschland als CD erschienen ist!


ähm, trotzdem strafbar, egal ob hie erschienen oder nicht, die Rechte hat das Label bzw. der Künstler.
aber afaik nicht nach dem StGB und damit interessiert es die staatsanwaltschaft nicht und der rechteinhaber muß selber zivilrechtlich vorgehen (anders sieht es beim gewerbsmäßigen raubkopieren aus)
ändert aber nichts daran, daß es illegal ist

L.N. Muhr
28.10.2004, 00:21
korrekt. und auch scanlations sind nicht legal, sofern der rechteinhaber dies nicht explizit erlaubt.

@sa-x: schon interessant, was für vorstellungen über recht kursieren. du kennst den grundsatz "unwissenheit schützt vor strafe nicht"? korrekt, der ist juristisch wirksam.

crasher
11.11.2004, 18:42
Ja lauf zu den Bullen!:lol:
Ich sauge mir alles...von Musik bis hin zu Folgen alles...scherz...nur Bildazz!XXD

SephirothsAngel
11.11.2004, 19:11
Also meistens nur Pics . Größtenteils bastel ich mir die Wallis selber. Aber wenn man Picus sucht, fallen einem irgendwann auch automatisch Wallis in die Hände. Ist zumindest bei mir so. :bgkopf:

abcdef
13.11.2004, 14:10
Original von Dark Magic

Original von Sa-X
Achja und das mit den Serien meinte ich dass ich serien wie zum Beispiel Bleach aus dem Internet zeihe weil es sie in deutschland nicht einmal gibt!
Also spiel dich hier nicht wie ein heiliger auf! ;)


Ist trotzdem strafbar, nur den Japanern ist das so ziemlich egal.....

Auch TV-Rips?

imported_ninja
15.11.2004, 11:20
Bilder
Endings
Openings
Fansubs
hmmm

vlt. auchmal nen (fan) spiel

imported_Karu-chan
27.11.2004, 17:32
wenn wir schon dabei wären, bei den ganzen illegalen downloads...um ehrlich zu sein, die bilder die wir runterladen sind auch nicht legal, denn das copyright liegt auch da immernoch bei lizenzgeber...

zum thema tv-rips, das dürfte legal sein, da es ja ebenso erlaubt ist, filme auf video aufzunehmen, oder radiosendungen, auf welches medium auch immer, mitzuschneiden. das wird öffentlich gesendet, egal ob in japan oder hier.

ach ja, und zu meinen downloads äußere ich mich nicht (na ok, woher ich meine avas hab kann sich ja wohl jeder denken), ich kann nur zugeben, dass ich seit september 2003 (seit das gesetzt gegen kazaa und co beschlossen ist) keine tauschbörsen mehr nutze :D

imported_Condor
27.11.2004, 18:38
Original von abcdef

Original von Dark Magic
Ist trotzdem strafbar, nur den Japanern ist das so ziemlich egal.....
Auch TV-Rips?
japp ;)

Yukinaga
27.11.2004, 18:49
Original von Karu-chan
zum thema tv-rips, das dürfte legal sein, da es ja ebenso erlaubt ist, filme auf video aufzunehmen, oder radiosendungen, auf welches medium auch immer, mitzuschneiden. das wird öffentlich gesendet, egal ob in japan oder hier.

ist auch illegal ... hab ich neulich in 'ner computerzeitung gelesen, es ist korrekt, dass mit jeder ausstrahlung jedem die möglichkeit gegeben wird dies aufzuzeichnen, es wäre auch legal diese aufzeichnung an deinen besten freund weiterzureichen (privatkopie), es ist aber nicht legal diese aufzeichnung z.b. über das internet weiterzuverbreiten, da der austrahlende sender immer noch die verbreitungsrechte hat
also auch TV-Rips sind illegal :(