PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Audio] Mp3 brennen



cleown
18.07.2004, 15:48
Ich eröffne mal nen Thread (ich hab keinen bereits vorhandenen gefunden) zu dem Thema und hoffe, dass ich nicht erschlagen oder schlimmer noch verwarnt werde und bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.

Ich würde gern mal wissen, wie man genau eine Mp3 brennt. Benötigt man dazu ein bestimmtes Programm, wenn ja welches, oder kann man welche mit einem normalen Brennprogramm wie Nero brennen?

Ich habe mp3-Dateien haufenweise aufm PC und will unbedingt CDs draus machen, aber es passen jedes mal nur so 20 Songs auf eine CD.

Was mache ich denn falsch? Bitte helft mir. Sorry, ich bin kein Insider :engel:

imported_blue
18.07.2004, 15:59
Wenn du die MP3-Files in Audiotracks umwandelst ist das ganz normal, da MP3 ja "komprimiert" ist. Ein Normaler CDPlayer kann die Files allerdings nicht lesen, deshalb werden sie in eine Form gebracht die der CDPlayer auch lesen kann, welche aber leidergottes einiges größer ist.
Mein Rat: Kauf dir en CDPlayer der auch MP3s lesen kann, da kriegste dann zwischen 100 und 200 Lieder auf ne CD. :hat:

WingedSweetness
18.07.2004, 16:22
Ich brenn meine MP3s auch mit Nero. Der Punkt dabei ist nur, dass du NICHT sagst, dass du eine Audio-CD brennen willst, sondern eine Daten-CD. Sonst misst Nero in Minuten, nicht in MB.

cleown
18.07.2004, 16:26
@Sweety:
Thx :busy: Gut, dass es mir mal wer sagt^^

@blue88:
Kann es sein, dass du die Frage nicht verstanden hast, ich kann mit deiner Antwort nix zu dem Thema anfangen^^°°°

WingedSweetness
18.07.2004, 16:32
Original von cleown
@Sweety:
Thx :busy: Gut, dass es mir mal wer sagt^^
Kein Problem, hatte damit anfangs auch Probleme. Melde dich, wenn du noch ne Frage hast.

imported_blue
18.07.2004, 17:31
Die eigentlich Aussage meines Postings ist eigentlich nur, dass wenn du AudioCDs anstelle von DatenCDs brennst, die Mp3s keine Mp3s mehr sind, deswegen grösser und daraus folgend nur 20 auf eine CD passen. ;)

† Luzifer †
19.07.2004, 17:32
@ Cleo na hab ichs nicht gesagt
aba ich wusste vorher auch nich wie das geht
ich danke dir sweety für die antwort jetzt kann ich endlich meine cds brennen

Dark Magic
19.07.2004, 18:00
Original von WingedSweetness
Ich brenn meine MP3s auch mit Nero. Der Punkt dabei ist nur, dass du NICHT sagst, dass du eine Audio-CD brennen willst, sondern eine Daten-CD. Sonst misst Nero in Minuten, nicht in MB.


dann kann man diese cd aber nicht auf einem genwöhnlichen discman laufen lassen und auch auf keiner stereo-anlage!?

cleown
19.07.2004, 18:09
Original von Mad-san
@ Cleo na hab ichs nicht gesagt
Ja, hast du^^ :knuddel:

@Dark Magic:
Ich weiß es nicht, aber bei mir ging es^^ Wie willst du sonst deine Mp3 brennen, damit man sie normal abspielen kann?

Dark Magic
19.07.2004, 18:13
Original von cleown

Original von Mad-san
@ Cleo na hab ichs nicht gesagt
Ja, hast du^^ :knuddel:

@Dark Magic:
Ich weiß es nicht, aber bei mir ging es^^ Wie willst du sonst deine Mp3 brennen, damit man sie normal abspielen kann?


naja ich dachte das der discman etc. nur cds lesen die als Audio-cd gemacht wurden und die die als daten-cd gemacht wurden dachte ich gehen nur auf einem MP3-Player.......!?

cleown
19.07.2004, 18:21
Original von Dark Magic

Original von cleown

Original von Mad-san
@ Cleo na hab ichs nicht gesagt
Ja, hast du^^ :knuddel:

@Dark Magic:
Ich weiß es nicht, aber bei mir ging es^^ Wie willst du sonst deine Mp3 brennen, damit man sie normal abspielen kann?

naja ich dachte das der discman etc. nur cds lesen die als Audio-cd gemacht wurden und die die als daten-cd gemacht wurden dachte ich gehen nur auf einem MP3-Player.......!?

Ich weiß es nicht, ich habs auf einem normalen DVD-Player mit Mp3-Wiedergabe abgespielt, ging einwandfrei^^ Da ich keinen Mp3-Player (also, einen Discman) hab, weiß ich nicht, ob es auch da geht. Aber es müsste doch so sein, oder?