PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenmusikanten!?



Dark Magic
16.07.2004, 13:48
also auf dieses thema kam ich weil ich mit der klasse nach straßburg gefahren bin und wir dann in kleinen gruppen durch die stadt liefen durften und dann waren da so zwei straßenmusikanten, einer spielte gitarre der zweite hat gesungen, und der hat wirklich genial gesungen, alles mögliche wie z.B. no woman no cry von bob marley.....der typ war 21!

wir hockten uns dann für über ne halbe stunde zu dennen und haben dennen zugehört.....später haben wir uns mit dennen unterhalten, das waren dänen........


...die zwei (bzw. der eine) sind die besten straßenmusikanten die ich je gehört hab, besser als die assis von DSDS & co., wir fragten den ob er auch zu sowas wie DSDS in dänemark gegangen sei, der sagte das der auf sowas kein bock hat......leider hat der keine cds!!!!!


die sonstigen die ich mal durch zufall höre sind entweder nur typen die ein instrument spielen oder schlecht singen.....das war bisher die einzigste geniale ausnahme!!!


wie siehts bei euch aus?



mfg, Dark Magic! :bigeek:

Blutrose
16.07.2004, 16:06
Habe schon oft Straßenmusiker gehört, und muss sagen:

Daumen hoch *hoch die Tassen* :D


Kommt natürlich auch mal vor das ein paar Schwarze Schafe dabei sind, aber Peinlich finde ich nicht. Außerdem sind sehr oft Talente dabei ^^

imported_blue
16.07.2004, 16:29
Ich wohn in Freiburg, da gibts an jeder Ecke einen und an jeder Geraden einen Bettler. (auch wenns nix zu Sache tut)
Es gibt einen der is richtig gut (covert Bob Marley). Früher gabs noch nen anderen Raggaemenschen aber den hab ich erst einmal angetroffen, die restlichen kann man in der Pfeife rauchen... :bgkopf:

Jade-sama
16.07.2004, 16:31
ich find auch,dass es gemsicht ist
ein paar sind echt super und vor manchen würd ich am liebsten wegrennen :roll:
leider sind wirklich gute recht selten
die meisten sind eigentlich ok
undein paat halt wirklich extrem schlecht
is trotzdem mutig sowas zu machen^^

Ehemaliger User 367
16.07.2004, 17:34
Wenn ich so nachdenke habe ich noch nie einen singen gehört. (Wenn doch waren sie so Scheiße dass ichs schon wieder vergessen hab :D)
Bei uns spielen die nur Xylophon oder Gitarre und das auch nicht wirklich toll..

Das richtige Talente nicht zu DSDS gehen ist btw auch gut so ;)
Umso schneller die da hoch kommen, deso schneller fallen sie auch wieder runter

Dark Magic
16.07.2004, 17:40
Original von daPox

Das richtige Talente nicht zu DSDS gehen ist btw auch gut so ;)
Umso schneller die da hoch kommen, deso schneller fallen sie auch wieder runter


man kann sowas auch als sprungbrett nutzen und später eine plattenfirma auswählen die einem freiheiten gewährt! ;)

Cody
16.07.2004, 17:50
@dark
IIRC knebelt BMG/RTL aber die Teilnehmer an einen Plattenvertrag bei denen, oder?

Dark Magic
16.07.2004, 17:54
stimmt ja....


...doch trotzdem, wenn derjenige schon die ganze zeit seinen musikstil in der sendung macht, wird BMG mit sicherheit nicht darauf drängen das er seinen musikstil ändert, und der vertrag ist ja auch nicht auf lebenszeit!


man könnte natürliche schon vor dem finale aussteigen, wenn man schon bekannt ist wird man leichter einen plattenvertrag bekommen....!

Supper
16.07.2004, 18:13
Die Frage ob Strassenmusiker "peinlich" sind oder talente, kannst du auf jeden anderen x-beliebigen Musikerzweig übertragen.

Dark Magic
16.07.2004, 18:16
zum beispiel?

L.N. Muhr
16.07.2004, 18:18
nun - jeden.

oder kennst du irgendein genre, in dem es nur gute oder nur schlechte musiker gibt?

zumal das ja letztlich geschmackssache ist.

Supper
16.07.2004, 18:19
Rockmusiker, Popstar, Progger, Jazzer, DJ's, Hip Hopper, Gospelsänger, Opernsänger, Orchesterspieler etc. überall gibts leute dies halt nicht so dolle können und leute dies ganz dolle können. Nur weil jemand auf der Strasse spielt heisst es nicht das er nicht gut spielen kann und nur weil jemand einen Plattenvertrag hat und in Arenen auftritt heisst es nicht das er es wirklich gut kann.

Dark Magic
16.07.2004, 18:28
man sieht nicht an jeder ecke rock-,pop-,jazz-musiker,etc., straßenmusiker haben auch keinen plattenvertrag und sind auch keine "musikrichtung", wie du sie eben aufgezählt hast! ;)

Supper
16.07.2004, 18:41
Ach mein Gott, wieviele Rockmusiker machen mal was Blueslastiges, ein Orchester spielt auch mal mit ner Metalband usw., es gibt nicht einen Musiker der eine Musikrichtung ist, aber jeder spielt ne Musikrichtung oder mehrere, und manche werden einer zugeteilt, ich hab lediglich ein paar Stielrichtungen aufgezählt weil du es ja so wolltest. Und auch Strassenmusiker spielen irgend ne art von Musik, die erfinden die Musik nicht neu. Ob jetzt Strassenmusikant, DSDS gewinner oder Rockstar, es sind alles schlicht und ergreifent Musiker. Was du da seltsames herumtippelst, muss man hier alles bis ins hinterletzte Detail beschreiben wird auch noch etwas mitgedacht? Den dieser Post hier von mir sagt nix anderes aus als der letzte...

Dark Magic
16.07.2004, 18:46
ist halt deine meinung, doch ich finde das z.B. rockmusiker und straßenmusiker was ganz anderes sind, denn bei rockmusikern denkt man zuerst natürlich, die machen rock-musik, sagt man starßenmusiker, kann das alles mögliche an musikrichtungen sein.


wenn dir dieser thread nicht als sinnvoll erscheint musst du hier nicht herkommen, so einfach ist das! ;)

L.N. Muhr
16.07.2004, 18:46
Original von Dark Magic
man sieht nicht an jeder ecke rock-,pop-,jazz-musiker,etc., straßenmusiker haben auch keinen plattenvertrag und sind auch keine "musikrichtung", wie du sie eben aufgezählt hast! ;)

und? ist das ein argument, warum alle strassenmusiker gleichermassen gut oder schlecht sein sollen?

KatsumiKat
16.07.2004, 18:54
Aaalso.. hier in Oldenburg... na ich zähl glaub ich mal auf...

1. Waldemar! Nennt sich selbst "Oldenburger Original" und ist der schlechteste Straßenmusikant den ich kenne... die meisten bezahlen in dafür das er aufhört (Ist echt wahr!)... er hat dabei: Eine Gitarre wo er nur immer nur drüberschrummt in ein und derselben Tonlage... eine Mundharmonika wo er mehr schlecht als recht drübersabbert... einen kleinen Verstärker der auf getarnte art und weise ganz leise das eigentliche Lied spielt... denn er selbst KANN NICHT SINGEN UND NICHT SPIELEN *sich drüber aufregen könnt* der Kerl ist einfach nur peinlich...

2. Russiche Band! Naja die sind noch ganz oke... ein Kerl mit Schlagzeug, einer mit Oboe und einer mitm Sax... die machen echt coole Musik aber ich höre sie jeden Tag... inzwischen hab ichs über...

3. "Let it be"- Kerl! Ich weiß nicht wie man ihn sonst nennen soll denn man hört nichts anderes von ihm... er hat den Song nämlich mit sovielen "Let it be"'s verlängert das er eine geschlagene Stunde lang diesen Song singen kann.. ohne Pause und in allen Tonlagen... grässlich!

4. Geige/Cello-Paar. Traumhafte Klassik-Stücke... einfach nur genial die beiden...

5. Mister Ich-kann-alles-gleichzeitig! Aussehen wie Petterson (von Petterson&Findus), Musik najaaaa, Instrumente: Trommel, Flöte, Trompete, Schellen, Tambourin und noch ein paar andere... ist hauptsächlich Kinderbelustigung weil er für ihren Geschmack natürlich totaaaal witzig ist ^^

6. Die Zitter-Spielerin! Ich kann ihr einfach nichts abgewinnen.. ich mag keine Zittern.. schrecklich...

7. Drehorgel-auf-Rollen-Typ! ICH HASSE IHN! Jeden Tag schiebt er mit seiner grässlichen kleinen Drehorgel durch unsere Straße... ich kann die Lieder nicht mehr hören.. schrecklich...

Dann gibt es da noch jede Menge gelegenheitsmusiker die echt was draufhaben... unter anderem ein Miniorchester was aus 4 Lehrern die irgenwo aus Kasachstan oder so kommen. laut ihrer Aussage verdienen sie an einem Tag als Musiker soviel wie in einem monat als Lehrer...

Oder dieser Langhaar-Typ der echt coole selbstkomponierte Songs mit einer Westerngitarre zum besten gibt... der is auch cool ^^

Den Rest kann man im großen und ganzen weder schlecht noch gut nennen... joa ^^

Dark Magic
16.07.2004, 18:59
Original von KatsumiKat
Dann gibt es da noch jede Menge gelegenheitsmusiker die echt was draufhaben... unter anderem ein Miniorchester was aus 4 Lehrern die irgenwo aus Kasachstan oder so kommen. laut ihrer Aussage verdienen sie an einem Tag als Musiker soviel wie in einem monat als Lehrer...




würd ich dem glauben, hab gelesen die verdienen dort echt wenig.....und die preise sollen aber nicht an das gehalt angepasst sein! :dead:


nette mischung bei dir....besonders die orchester! XD

Supper
16.07.2004, 19:04
Das Problem is viel eher das du Strassenmusiker vom Rest der Musikwelt abkapseln willst, so erscheint es mir zumindest. Zu Fragen "Strassenmusikanten - Peinlich oder Talente?" ist eine eigentlich völlig irrsinige Frage. Und zu glauben bei einem Rockmusiker immer Rockmusik zu hören ist total absurd, was ist das für ein Klischeehaftes Schubladendenken? Um berühmte Beispiele zu geben guck dir z.B. mal die Beatles an... anfangs bekam man da immer was man so erwarten konnte, auch später gabs immer wieder solche Happen, aber sie haben Alben gemacht wie Revolver, das Pepper, Magical Mystery Tour oder das White Album. Oder nimm dir einen Frank Zappa, von Jazz bis Klassichen Kompositionen reicht es. Bei Led Zeppelin ist allein Physical Grafitti voll mit unterschiedlichsten Sachen. Oder nimm Pink Floyd, von Psychedelic über Prog hin zu Poppigen Sachen. Absolut gar nie gewusst was einen wohl als nächstes erwatet hat man bei Leuten/Bands wie Queen, David Bowie, King Crimson und Konsorten. es gibt unzählige Beispiele... Strassenmusiker sind prinzipiel rein gar nix anderes als all die anderen Musiker, der Unterschied liegt lediglich im Einkommen. Und wer wie gut spielt kann man nicht auf eine Strassenabzweigung oder anderes differenzieren. Es gibt keine verallgemeinerung, das ist völlig unmöglich. Und die Strassenmusiker jetzt da speziel herauszupiken ist doch irgendwie sehr seltsam, gar Wahllos. Man hätte ebensogut fragen können "Popstars - Peinlich oder Talente".

4 Post, alle sagen genau das selbe aus, nur werden sie immer länger. Hach, kurz und knapp mag ich doch so... Aber ich werd wohl 100 seiten schreiben müssen bis der das endlich kapiert ... O_o...

Dark Magic
16.07.2004, 19:09
Original von Supper

4 Post, alle sagen genau das selbe aus, nur werden sie immer länger. Hach, kurz und knapp mag ich doch so... Aber ich werd wohl 100 seiten schreiben müssen bis der das endlich kapiert ... O_o...


ok, war so nett und hab die frage weggelassen! :D

wie gesagt wenn der thread für dich keinen sinn hat o.ä. einfach abstand halten und die schreiben lassen die schreiben wollen! ;)

Supper
16.07.2004, 19:13
Es geht doch... denn einfach zu sagen "die sind gut" oder "Die sind schlecht" bei einer Branche mit abertausenden von tätigen ist sinnlos, das ist fakt. Ist doch so gleich viel sinnvloller wenn man einfach fragt wie man strassenmusikanten so allgemein findet.

Dark Magic
16.07.2004, 19:42
wäre es nicht leichter gewesen du hättest mir einfach gesagt das ich die frage wegmachen sollte!? :D

naja endlich geklärt, und nun wieder zurück zum thema! ^^"

imported_Patron
16.07.2004, 20:12
bei uns hängen in unserem kaff haaufen asiaten rum->
viele staßen musikaten mit nem akordeon aber die stehen immer an der gleichen stelle X(
?( ?( ?(
letztens warens zwei indianer mäsische mit ongo und Panflöte war ziemlisch - strange.....

Dark Magic
16.07.2004, 20:17
es gibt doch so ein gesetzt das straßenmusikanten nur eine bestimmte zeit lang an einer stelle spielen dürfen und danach so und soviel km weiter entfernt erst wieder spielen dürfen....! XD

imported_Patron
16.07.2004, 20:41
das gesetzt kenn ich nicht...
ich bin ja auch kein straßen musikant...
aber ich sollt da ma drüber nachdenken...:D

mit ner freundin und ich auf gitarre ->scherz

KatsumiKat
16.07.2004, 20:58
Original von Dark Magic
es gibt doch so ein gesetzt das straßenmusikanten nur eine bestimmte zeit lang an einer stelle spielen dürfen und danach so und soviel km weiter entfernt erst wieder spielen dürfen....! XD

Jep.. und sie brauchen eine Genehmigung von der Stadt das sie spielen dürfen... für bettler gilt das allerdings nicht...

imported_Patron
16.07.2004, 21:18
Original von KatsumiKat

Original von Dark Magic
es gibt doch so ein gesetzt das straßenmusikanten nur eine bestimmte zeit lang an einer stelle spielen dürfen und danach so und soviel km weiter entfernt erst wieder spielen dürfen....! XD

Jep.. und sie brauchen eine Genehmigung von der Stadt das sie spielen dürfen... für bettler gilt das allerdings nicht...
da hab ich mich heute mal wieder gebildet...

Dark Magic
16.07.2004, 21:29
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:

Ehemaliger User 367
16.07.2004, 22:05
Original von Dark Magic

Original von daPox

Das richtige Talente nicht zu DSDS gehen ist btw auch gut so ;)
Umso schneller die da hoch kommen, deso schneller fallen sie auch wieder runter


man kann sowas auch als sprungbrett nutzen und später eine plattenfirma auswählen die einem freiheiten gewährt! ;)

Die meisten Labels wollen die Künstler aber im großen und ganzen so, wie sie in den casting shows überzeugt haben
Zitat aus ner Arte-reportage die ich grade schaue:
"Casting-Künstler sind für den einstweiligen Verbrauch bestimmt" :D
Man versucht während der kurzen Zeit, in der jeder über sie sprocht, alles aus ihnen rauszuholen und deshalb haben die meisten Leute schnell die nase voll von denen

Dark Magic
16.07.2004, 22:09
Original von Dark Magic
stimmt ja....


...doch trotzdem, wenn derjenige schon die ganze zeit seinen musikstil in der sendung macht, wird BMG mit sicherheit nicht darauf drängen das er seinen musikstil ändert, und der vertrag ist ja auch nicht auf lebenszeit!


man könnte natürliche schon vor dem finale aussteigen, wenn man schon bekannt ist wird man leichter einen plattenvertrag bekommen....!

KatsumiKat
16.07.2004, 22:21
Original von Dark Magic
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:

weil die Geschäftleute darunter leide... bzw. das Geschäft. Wenn ein Musiker so schlecht ist das er alle vergrault dann machen alle einen großen Bogen um ihn bzw. um das Geschäft wo er vor steht....

Und wenn einer länger an einem Ort verweilt und Musik macht fällt das unter die Schausteller-Riege und die brauchen eine gesonderte Aufenthaltsgenemigung und müssen Standgeld bezahlen.

Ehemaliger User 367
16.07.2004, 22:25
man könnte natürliche schon vor dem finale aussteigen, wenn man schon bekannt ist wird man leichter einen plattenvertrag bekommen....!

ändert auch nichts dran..
1. gab es bei den Popstars Staffeln auch ein paar die das gemacht haben und von denen weißt du heute auch nicht wie sie heißen
2. Würden die labels sie immer noch so haben wollen, wie sie es in der Show waren

Dark Magic
16.07.2004, 22:29
Original von daPox

man könnte natürliche schon vor dem finale aussteigen, wenn man schon bekannt ist wird man leichter einen plattenvertrag bekommen....!

ändert auch nichts dran..
1. gab es bei den Popstars Staffeln auch ein paar die das gemacht haben und von denen weißt du heute auch nicht wie sie heißen



naja aber z:b. daniel k., vanessa s., juliette s. hat man noch ne lange zeit gehört.....und von alexander hört man jetzt immernoch viel, und wie gesagt ein plattenvertrag ist nicht auf lebenszeit!




Original von daPox
2. Würden die labels sie immer noch so haben wollen, wie sie es in der Show waren



Original von Dark Magic
...doch trotzdem, wenn derjenige schon die ganze zeit seinen musikstil in der sendung macht, wird BMG mit sicherheit nicht darauf drängen das er seinen musikstil ändert....

Ehemaliger User 367
16.07.2004, 22:42
part1: muhaha :D Juiliette und Vanessa wurden von BMG gefeuert weil ihre alben floppten =) Daniel K und alex sind die nächsten. Und nein, wirklich was gehört hat man von denen nicht.. von Daniel K in den paar Wochen auch nur weil er ein Skandalkind ist... hier geht es darum mit musik zu überzeugen

part2: Du sagst das selbe wie ich..?

Mangasamurai
16.07.2004, 22:42
Straßenmusiker- einfach genial.
Schade, dass es vielen Leuten eher peinlich ist, einfach mal stehen zu bleiben und ihnen zuzuhören (.. meine Freunde..)
Ich finde es schön, wenn man bummelt und dann spielt einer echte, selbstgemachte Musik, ohne Playback und ohne Tontechnik- das hat schon seinen Reiz. Außerdem braucht man schon selbst Mut um so etwas zu machen, ich weiß nichtz ob ich es fertigbrächte mich vor vorbeilaufende Menschen hinzustellen und anfangen zu singen o. ä. (also vorrausgesetzt ich könnte es überhaupt... :D)

Dark Magic
16.07.2004, 22:52
Original von daPox
part1: muhaha :D Juiliette und Vanessa wurden von BMG gefeuert weil ihre alben floppten =) Daniel K und alex sind die nächsten. Und nein, wirklich was gehört hat man von denen nicht.. von Daniel K in den paar Wochen auch nur weil er ein Skandalkind ist... hier geht es darum mit musik zu überzeugen

part2: Du sagst das selbe wie ich..?




zu 1.


Original von Dark Magic
naja aber z:b. daniel k., vanessa s., juliette s. hat man noch ne lange zeit gehört.....und von alexander hört man jetzt immernoch viel, und wie gesagt ein plattenvertrag ist nicht auf lebenszeit!


mit hört ist die musik gemeint, und mit "ne lange zeit gehört" heißt das man nun nichts mehr von dennen hört! ;)




zu 2.

ich hab das da...


Original von Dark Magic
...doch trotzdem, wenn derjenige schon die ganze zeit seinen musikstil in der sendung macht, wird BMG mit sicherheit nicht darauf drängen das er seinen musikstil ändert....


....vor dir gesagt, guck auf der ersten seite! ;)

Ehemaliger User 367
16.07.2004, 22:59
mit hört ist die musik gemeint, und mit "ne lange zeit gehört" heißt das man nun nichts mehr von dennen hört!

das hab ich gelesen aber schonmal dran gedacht, dass ich anderer Meinung bin? Oder wieso bringst du das jetzt noch mal?


....vor dir gesagt, guck auf der ersten seite!

...und gleich unter diesem Satz hast du gesagt, dass man dem entgehen könnte, indem man vor dem Finale rausgeht. Darauf bezog sich meine Antwort.

Dark Magic
16.07.2004, 23:07
Original von daPox

mit hört ist die musik gemeint, und mit "ne lange zeit gehört" heißt das man nun nichts mehr von dennen hört!

das hab ich gelesen aber schonmal dran gedacht, dass ich anderer Meinung bin? Oder wieso bringst du das jetzt noch mal?




dein beitrag hörte sich so an als ob du mich berichtigen wolltest das vanessa,daniel & co. jetzt weg sind.....obwohl ich das doch geschrieben hatte! ^^"

Russen
17.07.2004, 06:44
Es gibt hin und wieder mal sehr gute Strassenmusikanten hier, wo ich mir auch mal paar minuten zeit lasse und denen zuhoere. Sind auch viele talentierte Musiker dabei. Und dann gibts wieder andere wo ich lieber nicht zuhoere :D

irokoi
17.07.2004, 06:56
zum thema castingshows:
es wird zwar auch nach talent bewertet, jedoch achtet die jury vor allem darauf, welcher der Kandidaten am meisten Platten verkaufen könnte, die nötige PR verursachen kann etc.

@topic:
manchmal sind straßenmusikanten ganz ok, wenn sie nette Musik spielen ^^
aber sonst gehts mir unheimlich auf die nerven

imported_Patron
17.07.2004, 09:19
Original von Dark Magic
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:
Gesetzte sind da um gebrochen zu werden :D

Mangasamurai
17.07.2004, 13:27
Original von Patron

Original von Dark Magic
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:
Gesetzte sind da um gebrochen zu werden :D

Wenn man Lust auf Ordnungsgeld etc. hat, sicher! :D

SaebaSan
17.07.2004, 14:14
Ich find so Afro-Trommel-Typen im Park sehr witzig...aber eigentlich nervt die Musik eher...

Dark Magic
17.07.2004, 19:05
schade......ich hab keinen afro-trommel-typen! ;( :D

in stuttgart seh ich aber immer einen mit einer drehorgel in der nähe von der buchhandlung witwer! ^^"

Mangasamurai
17.07.2004, 20:15
Original von Dark Magic
schade......ich hab keinen afro-trommel-typen! ;( :D

in stuttgart seh ich aber immer einen mit einer drehorgel in der nähe von der buchhandlung witwer! ^^"

Du kommst aus Stuttgart?? :bigeek:
Hey dann wohnen wir ja fast Ecke an Ecke... :D

Gerade die Vielfalt der Instrumente macht doch den Reiz aus, finde ich. Ob Geige, Bass, Drehorgel, Gitarre... das ist doch wunderbar! :)

imported_Kathinka
17.07.2004, 20:44
Jep, das stimmt, ich mag das auch, so eine kleine Combo auf den Strassen hat doch ihren Reiz .. ^^ ..

Dark Magic
17.07.2004, 20:53
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic
schade......ich hab keinen afro-trommel-typen! ;( :D

in stuttgart seh ich aber immer einen mit einer drehorgel in der nähe von der buchhandlung witwer! ^^"

Du kommst aus Stuttgart?? :bigeek:
Hey dann wohnen wir ja fast Ecke an Ecke... :D

Gerade die Vielfalt der Instrumente macht doch den Reiz aus, finde ich. Ob Geige, Bass, Drehorgel, Gitarre... das ist doch wunderbar! :)

naja nicht ganz....in einem dorf in der nähe, bin aber mit der s-bahn schnell da! ^^"



in stuttgart gabs mal nen typ mit einer e-gitarre der immer vor dieser großen statue im park gespielt hat....gar nicht mal schlecht, doch hab den erst zweimal gesehen....der machts aber zum spaß und hat nicht sowas wo man geld reinwerfen tut, irgendwo stehen...! ^^"

imported_Patron
18.07.2004, 13:45
Original von Mangasamurai

Original von Patron

Original von Dark Magic
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:
Gesetzte sind da um gebrochen zu werden :D

Wenn man Lust auf Ordnungsgeld etc. hat, sicher! :D
macht doch sicher spaß:bigt:
ne im ernst wer geht denn da durch die statt und will von den staßen musikaten sehen ob die ne erlaubnis haben??
niemand
und wenn dann die polizei
aber die sind meistens zu faul
(man siehe die neuen regeln in unserer statt müllwegschmeißen auf bürgersteig->20 €
das hab isch schhon mehrere male gemacht (min15x))
und da müssen die auch noch überstunden machen.....

also straßen musik erleichtert auch den Einkauf :D
mit musik gehts besser :bigt:

keranju
24.07.2004, 14:42
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic
schade......ich hab keinen afro-trommel-typen! ;( :D

in stuttgart seh ich aber immer einen mit einer drehorgel in der nähe von der buchhandlung witwer! ^^"

Du kommst aus Stuttgart?? :bigeek:
Hey dann wohnen wir ja fast Ecke an Ecke... :D

Gerade die Vielfalt der Instrumente macht doch den Reiz aus, finde ich. Ob Geige, Bass, Drehorgel, Gitarre... das ist doch wunderbar! :)
ah,Heimatleute *wink*

Ich find den Typ mit dem Papagei (so´n grün-roter ^^) auf dem Kopf und dem Saxofon gut,der spielt auch oft auf der Königstraße und wohnt sogar bei mir in der Nähe ^^

Mangasamurai
25.07.2004, 16:28
Original von Patron

Original von Mangasamurai

Original von Patron

Original von Dark Magic
ist doch etwas dumm so ein gesetz.....wie kann man jmd. verbieten musik dortzumachen wo derjenige will!? :bigeek: :dead:
Gesetzte sind da um gebrochen zu werden :D

Wenn man Lust auf Ordnungsgeld etc. hat, sicher! :D
macht doch sicher spaß:bigt:
ne im ernst wer geht denn da durch die statt und will von den staßen musikaten sehen ob die ne erlaubnis haben??
niemand
und wenn dann die polizei
aber die sind meistens zu faul
:bigt:

Ordnungsamt
Polizei

imported_Luzifer
03.10.2004, 13:58
Ich hasse diese Gaukler! Jedermal wenn du mit dem Zug fährts sitzten sie am Bahnhof und spielen auf ihrem kleinen Akordion und ihr Affe hält ein kleines Hütchen in der HAnd wo das Geld rein soll.... Da kriegt man irgendwie mitleid und muss dann regelrecht was rienwerfen. echt schlimm sowas... aber im winter sitzten sie ja net da :D :D :D

Dark Magic
03.10.2004, 14:02
Original von Luzi
Ich hasse diese Gaukler! Jedermal wenn du mit dem Zug fährts sitzten sie am Bahnhof und spielen auf ihrem kleinen Akordion und ihr Affe hält ein kleines Hütchen in der HAnd wo das Geld rein soll.... Da kriegt man irgendwie mitleid und muss dann regelrecht was rienwerfen. echt schlimm sowas... aber im winter sitzten sie ja net da :D :D :D

:lol:


ich bezweifel stark, das jeder ein äffchen hat, die kriegt man ja auch nicht an jeder ecke geschenkt! ;)

imported_Luzifer
03.10.2004, 14:04
Original von Dark Magic

Original von Luzi
Ich hasse diese Gaukler! Jedermal wenn du mit dem Zug fährts sitzten sie am Bahnhof und spielen auf ihrem kleinen Akordion und ihr Affe hält ein kleines Hütchen in der HAnd wo das Geld rein soll.... Da kriegt man irgendwie mitleid und muss dann regelrecht was rienwerfen. echt schlimm sowas... aber im winter sitzten sie ja net da :D :D :D

:lol:


ich bezweifel stark, das jeder ein äffchen hat, die kriegt man ja auch nicht an jeder ecke geschenkt! ;)

naja aber die meisten haben eins :] und den schnurrbart net vergessen :D

JamesHetfield
03.10.2004, 14:17
also ich finde Straßenmusikanten in ordnung
ein freund von mir hat ma bei den mitgespielt :D

imported_Luzifer
03.10.2004, 14:21
Original von JamesHetfield
also ich finde Straßenmusikanten in ordnung
ein freund von mir hat ma bei den mitgespielt :D

naaj manches is echt ok z.B. wenn sie ne Gitarre haben. ABer son Akordion..... Da mchte man am liebsten das Teil nehmen und es seinem Besitzter über schädel ziehn :rolleyes:

<------- *sollte mal wieder zum Agressionsabbau gehen *

imported_Access
03.10.2004, 17:57
straßenmusikanten find ich voooooll cool. mit denen kann man sich so gut unterhalten.
und meistens werf ich ihnen noch was rein, auch wenn es nicht viel ist. es zählt die geste
hab selbst mal unter freien himmel gespielt, da war ich für jeden cent froh.

gothicmaus
04.10.2004, 07:00
also ich find sie toll wenn sies gut können könnte ich da stunden stehn
also ich gebe immer geld wenn ich welches habe :D

yaori
09.10.2004, 22:34
Ich find sie sehr nervig,
aber es ist auch schade, dass sie ihr (manchmal) talent so verschwenden. Die armen!

imported_Access
11.10.2004, 23:44
kommt halt drauf an, was du unter straßenmusikanten verstehst. viele musiker machen es halt so für ein7zwei tage um sich ein bisschen geld zu verdienen. dadurch verschwendest du doch nciht dein talent oder?
vor allem kinder starten solche kurzzeitige aktionen um ihr taschengeld aufzubessern. dadurch lernen sie, wie es ist auf der bühne zu stehn, fördern ihr talend und verdienen geld dabei. find nix dran auszusetzen ^^

yaori
12.10.2004, 08:47
Ach so. ja dann ist es gut.
UIch dachte, die machen das, damit sie nicht den Hungertod sterben.