PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +ANIMA



Seiten : [1] 2

imported_Michael Schweitzer
15.07.2004, 10:23
:rolling:Hallo und herzlich Willkommen in einem neuen Thread des TOKYOPOP - Forum!

Ich bin Micha und wollte euch mal Fragen, ob sich jemand mit Halbwesen auskennt? ?(

Also menschenähnliche Wesen, die einen Teil ihres Körpers in ein Tier verwandeln können. Ich bin mir sicher das mir der eine oder andere von euch etwas über +ANIMA erzählen kann.
So heissen nämlich diese Wesen. Bestimmt wissen Sakuma und Gomamon etwas über diese Halbwesen. Im Wunschthread haben sie uns nämlich darauf aufmerksam gemacht. Ein Dank geht raus an euch Beide! :D
Eines der +ANIMA ist Cooro und wurde als Baby in einem Waisenkörbchen gefunden. Das Besondere ist: Er hat schwarze Flügel und ist außerdem seeehr Neugierig. Diese Neugierde bringt ihn oft in Schwierigkeiten. Außerdem ist er immer gut gelaunt und hungrig. Meistens handelt er erst und denkt dann nach – aber auf so eine naiv-niedliche Art, dass man ihm nicht wirklich böse sein kann. Cooro trägt eine Axt mit sich herum, von der er im Notfall auch Gebrauch macht. :evil:

Und er ist nicht allein:
Ein verquerter Typ mit Fischschwanz, ein verschwiegener Halbbär und ein naives Fledermausmädchen – sie alle sind +ANIMA und schließen sich zusammen, um sich auf die Suche nach weiteren Halbwesen zu machen und haben es dabei nicht immer einfach, denn die "normalen" Menschen wissen oftmals nicht so recht mit ihnen umzugehen...

Wer mehr über diese Wesen +ANIMA erfahren möchte kann ja hier im Thread noch mal nachfragen und sich schon mal auf den Manga von Natsumi MUKAI freuen, den wir für euch im Programm haben werden. :laugh1: :laugh1: :laugh1:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/ANIMA_vol-01_cover_small.jpg
:rolling: :rolling:nicht wundern, ich habe das Original-Cover nicht versehentlich gedreht- es ist im Querformat angelegt wie alle Titelbilder der Serie :rolling:

Cheerio +Micha

imported_Sushi-chan
15.07.2004, 10:35
hm, klingt interessant^^ WErde ich mir holen, wenn´s das im DZ gibt XD *hoff*

P.S.: Der zeichenstil ist süß ^-^

Koriko
15.07.2004, 10:56
Hui... ihr bringt +Anime raus... cool, noch ein Manga den ich mir holen werde. Ich mag die Story sehr und finde die Zeichnungen putzig ^^; :rolling:

Masa
15.07.2004, 11:32
Ab welchen Monat wird, der Manga erscheinen? ?(

Sakuma
15.07.2004, 11:41
Wuah!! Ich LIEBE euch!!! *glücklich im Zimmer umherspringt* (jaja, ein sehr sinnvoller Beitrag XD *drop*)

damit das jetzt kein reiner spam ist schließe ich mich mal Baby_Masas Frage an: In welchem Monat darf ich meinen Comicshophändler mit nachfragen nach der neuen Lieferung nerven, damit ich ja den ersten Band nicht verpasse?
Kommt er dann euch zweimonatlich?

Mithrandir
15.07.2004, 13:30
Der Titel hört sich wirklich interessant an. Ich kann mir zwar von der Story her noch nichts so richtiges darunter vorstellen, werde aber auf jeden Fall mal reinschauen (mensch, ihr macht mich arm...).

Wieviele Bände wird die Serie haben? Ist sie denn schon abgeschlossen?

J.B
15.07.2004, 13:31
Das ist eine schöne Nachricht. Da werd ich auf jedenfall einen Blick reinwerfen. Wenn es so gut ist wie es aussieht, dann ist es fast schon gekauft.

Laktrium
15.07.2004, 13:37
ist gekauft.

ich warte schon seit ner ewigkeit darauf, dass der titel hierzulande rauskommt :))

imported_Michael Schweitzer
15.07.2004, 14:41
+ANIMA wird euch Anfang Dezember von Santa Tokyopop zweimonatlich in die Buchhandlungen gebracht werden.

Nur ein cover ist ja etwas wenig zum Halbwesen kennen lernen.
Hier noch mal ein schöner link um ein paar Eindrücke zu bekommen.

http://www.angelfire.com/anime2/scribblerchrislea/paper/plus.html

Da ist auch ein Bild von Husky dabei, einem weiteren +ANIMA.

Husky wurde als Kind wegen seiner Schwanzflosse gefangen und an einen Zirkus verkauft. Perlen haben für ihn eine besondere Bedeutung (warum, wird im Laufe der Geschichte geklärt). Für einen Jungen ist er sehr feminin; im Zirkus kleidet er sich sogar wie ein Mädchen, da er dort als Meerjungfrau auftritt. Er wird auch oft für ein Mädchen gehalten. Hinter der mädchenhaften Figur steckt allerdings ein ziemlich zielstrebiger und kalkulierender Charakter.
Vor einem Kampf scheut er nicht zurück, und er ist ziemlich gerissen. Seine dunkleren Seiten bringen manchmal zum Vorschein, dass er ziemlich grob und unhöflich ist und Mädchen verabscheut. Außerdem nörgelt er ständig rum und ist von Natur aus misstrauisch. In der Gruppe ist er der Jäger. Und eigentlich auch kein schlechter Kerl, denn hinter seiner Nörgelei und rüden Art macht er sich Sorgen um die anderen und mag sie eigentlich auch ziemlich gern.


Grüße +Micha :wave:

Gomamon
15.07.2004, 14:57
Meinen Lieblings-Manga habt ihr euch also geschnappt. ^^ Ich hab alle 8 japanischen Bände und bin mehr als nur begeistert von +Anima. Einfach wunderschöne Zeichnungen und eine aufregende, abenteuerliche Story. Schon mein 2. Wunsch, den ihr mir erfüllt. *Arigato* Langsam werdet ihr immer mehr zu meinem Lieblingsverlag. :rolling:

Hier noch ein paar Links:
http://a-net.ani-host.de/home.php?show=Anima.htm
http://anima.maskedinnocence.com/main.html
http://www.dengekiya.com/series_list.asp?genre=0001&index=%82%DC

SoenKai
15.07.2004, 15:14
;_; *<-freudentränen*
*_* Tokyopop, ich liebe euch!

XD Also langsam wird's echt arg.
All die guten Serien, von denen man immer gehofft, aber nie dran geglaubt hat, dass sie nach Deutschland kommen, tauchen nun nach und nach bei TP auf *lach* *_* hach ja...

ChoHakkai
15.07.2004, 15:56
shonen oder shojo?

Kaeli
15.07.2004, 15:56
Jetzt habt ihr bei mir einen Stein im Brett!
Perfekt! super! Danke! Ich freu mich wie ein frisch frisierter Pudel! :]
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich auf diese Serie gewartet hab...

@ChoHakkai
Ich glaube, das könnte man als Mittelding bezeichnen. Sollte auf jeden Fall beide Geschlechter ansprechen können. Hach, die Zeichnungen allein~ *träum*

kizu
15.07.2004, 16:12
das klingt toll *___*
ich freu mich schon auf die serie... der zeichenstil gefällt mir auch sehr gut!
hachja~ bisher bin ich mit euren programm mehr als zufrieden... hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis die bände im laden stehen *wart* '_'

Beza
15.07.2004, 16:30
Seit ich das erste Mal von +Anima hörte wollte ich die Serie haben. Ich freu mich schon auf Dezember.

In welchem Rhythmus wird die Serie erscheinen?

Whitegenesis
15.07.2004, 16:39
waii!!! ihr bringt anima raus???? ich hab schon die ersten drei bände auf jeden fall kommt es auch auf meine einkaufsliste *notier*

Masa
15.07.2004, 16:47
@beza


Original von Michael Schweitzer
+ANIMA wird euch Anfang Dezember von Santa Tokyopop zweimonatlich in die Buchhandlungen gebracht werden.

Detta
15.07.2004, 18:24
+Anima ist Shounen (aber zuckersüß).

Und juchuh, darauf freu ich mich aber. Ist schon gekauft!

Vagabund
15.07.2004, 18:59
klingt sehr interesannt werd bestimmt mal in die serie reinschauen
hat jemand ne seite wo es evtl. ne kleine leseprobe gibt oder so (kann ja auch auf englisch sein is ja egal)???

Huscheli
15.07.2004, 21:40
ICH LIEEEEEEEBE EUUUUCH! *alle vom Tokyopop Team einmal umknuddel*

Das macht den Cinemangafehler wieder wett ^__^
Ich hoffe für euch die Druckqualli und die Soundwords sind dafür nicht enttäuschend.^^ Ach wird sicher gut!

Setsuna
15.07.2004, 21:48
ich lieb euch auch!

wisst ihr wie lange ich die serie schon vergöttere ... ich überlegte mir sogar die auf japanisch zu besorgen!
coro ist ja sooooo kawaii '_____'

rei

Yato
15.07.2004, 22:27
Hey, klasse! :]
ist gekauft^^
Dann muss ich micht nicht mehr mit den jap. Ausgaben herumquälen ^_^
Jetzt müsste noch Samurai Deeper Kyo kommen und ich wär (fast) wunschlos glücklich :))

Jo Kaps
16.07.2004, 07:18
@zanza: Solche Leseproben im Web sind ja leider illegal, deswegen hat auch bestimmt niemand einen Link da hin. ;) Aber es gibt vor Erscheinen ja unsere Preview, da kannst Du Dir auch ein Bild von +ANIMA machen...

Shen Lao
16.07.2004, 08:18
Endlich mal eine Serie von der ich schon gehört habe :noway:
Und nachdem ich mir mal ein bißchen was angesehn hab, kann ich sagen das +Anima die erste Serie von TP sein wird die ich mir sicher holen werde ^^"

Babsi-san
16.07.2004, 13:13
Ach, ich freu mich auf uer Preview. Aber so viel ich bisher davon gehört hab, gehört ihr alle von Tokyopp geknutscht *nehmt euch in acht! :evil: *

Gut, dass se erst ab Dezember erscheint. Da wäre das auch finanziell tragbar, irgendwie... :D

Vagabund
16.07.2004, 16:51
Original von Jo Kaps
@zanza: Solche Leseproben im Web sind ja leider illegal, deswegen hat auch bestimmt niemand einen Link da hin. ;) Aber es gibt vor Erscheinen ja unsere Preview, da kannst Du Dir auch ein Bild von +ANIMA machen...


was ich meinte war ja so ne "leseprobe" wie es sie zb. auf der EMA oder aber auch auf der amerikanischen Tokyopop seite gibt ok das sin vll nich so wirklich leseproben aber naja man kann sich zumindest ma nen kleinen einblick verschaffen vom zeichenstil etc. :)

Mithrandir
16.07.2004, 21:46
@ZanZa:
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass TP auch solche Previews wie EMA und Carlsen bringen wollen, allerdings erst zum Veröffentlichungsstart im Oktober. Ich freu mich jedenfalls schon darauf. Ist viel praktischer es neben sich liegen zu haben und dann ab und zu reinzublättern um seine Einkaufsliste zusammenzustellen.

Mal eine vielleicht dumme Frage:
Wie wird das "+" ausgesprochen? Mit französischer oder englischer Aussprache? Oder ganz anders?

Ist die Serie dann mit 8 Bänden abgeschlossen?

Whitegenesis
17.07.2004, 08:11
Original von Yuriria
@ZanZa:
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass TP auch solche Previews wie EMA und Carlsen bringen wollen, allerdings erst zum Veröffentlichungsstart im Oktober. Ich freu mich jedenfalls schon darauf. Ist viel praktischer es neben sich liegen zu haben und dann ab und zu reinzublättern um seine Einkaufsliste zusammenzustellen.

Mal eine vielleicht dumme Frage:
Wie wird das "+" ausgesprochen? Mit französischer oder englischer Aussprache? Oder ganz anders?

Ist die Serie dann mit 8 Bänden abgeschlossen?

jepp ist es hab ich zumindest auf ner Website gelesen!

J.B
18.07.2004, 14:41
Original von Yuriria
Mal eine vielleicht dumme Frage:
Wie wird das "+" ausgesprochen? Mit französischer oder englischer Aussprache? Oder ganz anders?

Ich hab es auf einer englischsprachigen Site als "speak: Plus Anima" gesehen. Da keine weiteren Vermerke dabei standen, nehme ich mal an, dass der Autor der Page die englische Aussprache für richtig hielt. Ob er wirklich Recht hat weiß ich allerdings nicht.

Kaeli
18.07.2004, 16:05
Aif den Covers steht soweit ich das erkennen kann in Katakana "purasu", also wäre die englische Aussprache richtig: Plass. ;)

Whitegenesis
19.07.2004, 08:48
hm auf jeden fall kenn ich schon die ersten zwei bände aber ich werde sie mir torztdem hollen! Wann kommt nun enldich das Preview ich will es net verpassen!

Kalisto
19.07.2004, 21:29
Also nach Beck wieder ein Fixeinkauf

NoNo
20.07.2004, 17:03
Also... ich bin beeindruckt. Ich werde der erste sein, der sich + Anima kauft^^ *g*
Ich hab ja noch nich so viel von der Serie gekannt/gehört... nur immer, dass alle sie mögen und gut finden... deshalb werde ich mir einfach im Dezember den ersten Band kaufen^^ (war's Dezember?)
Ein Pflichtkauf *zustimm*

Yao
21.07.2004, 13:15
Mir gefällt +Anima auch sehr gut und es ist ein Titel, den ich mir auch holen werde :)
Wobei ich mir ehrlich gesagt in Zukunft Prioritäten setzen muss, da ich mir gerne mehr kaufen möchte, als ich Mittel und Zeit dafür habe :dead:

Whitegenesis
22.07.2004, 17:31
Original von Yao
Mir gefällt +Anima auch sehr gut und es ist ein Titel, den ich mir auch holen werde :)
Wobei ich mir ehrlich gesagt in Zukunft Prioritäten setzen muss, da ich mir gerne mehr kaufen möchte, als ich Mittel und Zeit dafür habe :dead:

hm da steht st du genau vor der selben zwickmühle wie ich es kommen so viele schöne mangas raus aber das geld reicht einfach net!

Gomamon
22.07.2004, 19:55
Original von whitegenesis

Original von Yuriria
Ist die Serie dann mit 8 Bänden abgeschlossen?

jepp ist es hab ich zumindest auf ner Website gelesen!

Nein, ist sie nicht. Im 8. Band, letztes Kapitel steht ".......to be continued". ^^

Überlegt euch, was ihr bei dieser Serie verpasst. Schon allein die wunderwunderschönen Farbseiten sind den Kauf wert, und dazu noch die witzige, lebendige und abenteuerliche Story. *schwärm*

Und für alle die noch nicht überzeugt sind... ^^ Sorry für den Strich durch die Bilder -_-"

die 1. Farbseite vom 6. Band: http://malcolm.s1.cybton.com/anima-farbseite1.jpg
die 1. Farbseite vom 3. Band: http://malcolm.s1.cybton.com/anima-farbseite2.jpg

Jo Kaps
22.07.2004, 21:04
Und die Farbseiten werden in unserer Ausgabe natürlich auch enthalten sein. :)

Kalisto
22.07.2004, 21:28
Ich muss sagen nicht schlecht :D
Der Manga kommt bei mir jetzt noch sicherer ins Haus

Großes Lob an Tokyopop

Elfchen
23.07.2004, 10:09
+Animaaaaa JAAAAAAAAAA!!
ich lieb den manga! den zeichenstil und die sto9ry ist so cool!! XD
auch wenn ich völlig pleite gehen sollte..das werde ich mir kaufen *o*

Conan1/2
23.07.2004, 21:50
Interresant, kauf ich mir wahrscheinlich auch XXD

Der kleine mit den schwarzen flügeln erinert mich an Son Goku und Ruffy, sind verfressen und denken nicht nach XXD

Werd wenn der drausen ist mal reinblättern, dann entscheide ich =D

:D :D :D :D

XXX

keranju
24.07.2004, 15:08
So ein Held zum knuddeln *g*

Großes Danke an Tokyopop !!

Mimiru
28.07.2004, 20:04
*wai* +Anima!! *hops hops* *auf einkaufsliste schreibt* wieviel wirds den kosten? ;)

tobi174
28.07.2004, 22:45
@Metatron:
Wahrscheinlich 6,50 € wie die meisten Manga von Tokyopop!

Kakao
04.08.2004, 16:52
werd ich mir sehr wahrscheinlich kaufen^^
mal sehen <<

Saiyuri
04.08.2004, 18:35
der manga ist absolut geil. ich kannte bisher leider nur zwei kapitel, aber ich freue mich, wenn er jetzt endlich auch auf deutsch raus kommen wird.

Gomamon
07.08.2004, 11:43
Warum steht auf der Tokyopop-Seite eigentlich, dass der erste Band 208 Seiten hat? Mein Band hat nur 194, oder packt ihr soviel Werbung hinein?

Find ich super, dass ihr die schiefen Cover beibehaltet. Die sind einfach so wunderschön. :))

AlyA
08.08.2004, 23:20
Yuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ii ^___^

Anima kommd nach D-Land ^_^ *freudentanzaufführ*

Oh gott ich könnt mir n schnitzel freun ^_^ ich hab die ersten kapitel von anima schon gesehn und find die serie einfach nur knuffig ^.^ die zeichnungen hauen einen nich von den socken aber sie kommen durchaus gut zur story ^_^'

Wuaha *lach* Tokyopop macht sich wie ich sehe immer beliebter und hat anscheinend schon ne treue leserschaft gefunden xD findsch toll ^^ ..

Aber das is so ne sache mit den faulen leuten heutzutage... wenn mangas grad nich im kiosk rumliegen oder grad beim handel sind bestell ich die mir gar nich erst weil ich zu faul bin... ._.

naja egal...mal ne frage... mit wievielen auflagen geht anima denn an den start? ^_^

SakuChan
09.08.2004, 09:17
Ich kann nur mehr zustimmen: ICH LIEBE EUCH AUUUCH!!! :D
Hach, wie hab ich gebetet, dass dieser Manga hier rauskommt... endlich.. endliiiiich! XD

*hust* ok.. ich hab mich wieder gefangen... hoff ich oo XD

Wie viele Bände hat +Anima eigentlich? oÔ
Mindestens 8, so viel weiß ich...Beweis XD (http://cosplay.out-break.net/fullsize/animacover8.jpg)

J.B
09.08.2004, 12:05
Original von AlyA
naja egal...mal ne frage... mit wievielen auflagen geht anima denn an den start? ^_^
Du meinst wie hoch die Startauflage wird. Mehrere Auflagen gibt es erst, wenn die erste Auflage ausverkauft ist. (z.B. erste Auflage = 5000 Bücher, zweite Auflage= nochmal 5000 Bücher , sind nur Beispielzahlen)
Musst du halt einfach im Fragenthread nochmal fragen.

Yon-Yon
09.08.2004, 20:41
+ANIMA ist der einzige Manga von TOKYOPOP Deutschland, über den ich wirklich schon viel gehört habe und auch Scanlations bis zum Teil über Band 2 gelesen habe. Ich finde die Serie hat durchaus ihren Reiz, da aber Fantasy allgemein nicht mein Ding ist, bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich mir +ANIMA komplett zulegen werde.

Stefanie Schrader
12.08.2004, 17:51
Bald gibt es ja die Sneak - da kannst Du dann mal reinschauen, ob es Dir nicht vielleicht doch sooo gut gefällt, dass der Kaufzwang einsetzt... :roll:

NoNo
13.08.2004, 13:30
Original von Stefanie Schrader
Bald gibt es ja die Sneak - da kannst Du dann mal reinschauen, ob es Dir nicht vielleicht doch sooo gut gefällt, dass der Kaufzwang einsetzt... :roll:

Oh, ich glaub der setzt dann wirklich ein! +Anima ist nälich (denk ich mal) eine wirklich coole Serie (und wie alle sagen) mit sehr schönen Zeichnungen!

Jesus\\
13.08.2004, 14:43
Hossa! Die Story hört sich echt intersannt an! Oo

Ich glaub den Manga werd ich mir auch holen :D

bzw. Martin sprech doch mal bitte im nächsten Meeting "Girls Bravo" an, ich finde die Serie muss nach TP! Vorallem weil die anderen 2 grossen verläge, irgentwie nix darüber wissen wollen :(

Thread und Beschreibung sind im Wunsch thread ;)

Miyu
15.08.2004, 20:27
ui ^^
ich werde es mir warscheinlich holen ^^
hab ja schon 4 kapitel gelesen, will es aber trotzdem nohcm

NoNo
15.08.2004, 23:10
Mann :O Ich kann es kaum noch erwarten, den ersten Band endlich in meinen Händen zu halten!!!! ;(
Und es ist noch soooooooo~ laaaaaa~ng bis Dezember *heuuuul* :grr:
Da wird man ja blöd vom Warten^^ :wallbash: :tock:

Yumaokitari
13.09.2004, 17:48
Den kauf ich mir auch :rolling:
Manga-Freak aus Überzeugung :rolling:

Aranka Schindler
01.10.2004, 16:07
@Gomamon
Der Band wird 196 Seiten haben, die Seitenagabe auf unserer Page ist nicht mehr aktuell und wird bald geändert. Auf jeden Fall ist in unserer Ausgabe alles drin, was auch im Original drin ist...

Habe übrigens gerade den ersten Band gelesen und bin jetzt voll der Fan! Supercoole Story, kann den zweiten Band kaum abwarten!

imported_Saya
01.10.2004, 16:15
Original von Aranka Schindler
Habe übrigens gerade den ersten Band gelesen und bin jetzt voll der Fan! Supercoole Story, kann den zweiten Band kaum abwarten!
Wem sagst du das?! Seit ich die ersten zwei Bände gelesen habe, bin ich auch totaler Fan von +Anima. Die Charas sind ja sooo süß, total zum Niederknuddeln!! :]
Und die Story wird ab Band 3 anscheinend noch richtig spannend. Ich hoffe, dass irgendwann mal geklärt wird, woher die +Anima überhaupt kommen.

Gomamon
01.10.2004, 20:57
@Aranka Schindler
Hmm... als ich die selbe Frage im Fragenthread gestellt hab bekam ich die Antwort, dass die Seitenanzahl auf der Seite mit dem Redaktionellen Anteil zusammenliegt. Fällt der jetzt doch weg? ?(

Ich kenne den Manga schon bis Band 8 und kann euch einfach nur sagen: Der Manga übertrifft alles. ^^ Auch wenn mir der 1. Band bisher am besten gefallen hat (naja, vielleicht auch wegen dem schönen Anfang), sind die anderen auch einfach nur... grandios! Die Story ist übrigens sowohl für Mannlein als auch Weiblein toll.

Was ist eigentlich mit den Covern? Bleiben die nun "schief" oder werden die verändert?

imported_Ciel
01.10.2004, 21:32
Den Manga muss ich mir unbedingt kaufen. :)
Die Zeichnungen sind echt schön und die Story gefällt mir auch.^^
Hatte mal reingelesen aber ich wusste nicht das +Anima auch in Deutschland rauskommt.
*freu*

misha-kun
11.10.2004, 17:12
Ich hab schon die ersten beiden Bande und 2 Kaps vom 3. in englisch gelesen und wil sie mir dann jetzt auch in deutch kaufen. Ich finde die Zeichnungen einfach so süß :love1: Und die stroy ist auch witzig.

Komuh
12.10.2004, 17:45
me hat auch ein paar bände auf englich gelesen, und ich war nach dem ersten kapitel schon voll begeistert davon ** +Anima Rocks xD
wird in der näxten tokyopop sneak auch eine leseprobe davon drin sein ? =D~~~ und wird es colorseiten geben xD ?

Lucian
12.10.2004, 20:05
hm also von den Zeichnungen her ist's nicht mein Ding, ist mir alles zu weich, mal gespannt auf die Story, wenn sie mich überzeugt leg ichs mir villeicht auch zu :]

OTAKU 1
12.10.2004, 20:10
ich werds mir nicht holen

Lucian
12.10.2004, 20:21
hm wieso nicht? Liegts am Zeichenstil oder von der Story?

Whitegenesis
13.10.2004, 11:59
Original von Misha
Ich hab schon die ersten beiden Bande und 2 Kaps vom 3. in englisch gelesen und wil sie mir dann jetzt auch in deutch kaufen. Ich finde die Zeichnungen einfach so süß :love1: Und die stroy ist auch witzig.

joa ich habe auch schon die ersten 2 bände gelesen abe rich kaufe sie auh noch mnal auf d!

OTAKU 1
13.10.2004, 21:42
Original von Lucian
hm wieso nicht? Liegts am Zeichenstil oder von der Story?

beides

Whitegenesis
14.10.2004, 09:19
Original von OTAKU1

Original von Lucian
hm wieso nicht? Liegts am Zeichenstil oder von der Story?

beides

hm hat hatl jeder nene andern geschmack nicht?

DarkelveLillith
15.10.2004, 09:32
Jaja, der unterschiedliche Geschmack. Auf dieses Thema kommt man immer wieder... und wieder... und wieder... aber wir sind ja alle tolerant, ne?!
:rolling:

Ich werde mir +Anima anschauen und dann entscheiden, wobei es z.Z. sehr gut aussieht für einen Kauf.

Gomamon
19.10.2004, 12:49
Am 27. September ist übrigens der 9. Band erschienen. *______*

http://www.dengekiya.com/photos/goods/L/402816.jpg

Das Cover ist meiner Meinung nach das bisher schlechteste. Auch wenn der Cooro da dem des 5. Bandes ein wenig ähnelt, ist diesmal keine andere Hauptperson im Hintergrund. Und die Hintergrund-Hauptcharaktere sind irgendwie schon ein fester Bestandteil der Cover. ^^"

Red Gaara
19.10.2004, 18:17
also ich werds mir auf jeden Fall holen :D
die Zeichnungen find ich voll süß :knuddel:

NoNo
19.10.2004, 18:33
Ähm.. bin ich jetzt doof oder hieß es anfangs hieri m Forum noch

<+Anima ist mit 8 Bänden abgeschlossen> ??? ?( :wiry:

Naja... je mehr, desto besser^^

Masa
19.10.2004, 18:37
Nee, hier stand nirgendswo was von abgeschlossen. :D

imported_Rave
21.10.2004, 10:35
+Anima ist einer der besten Mangas überhaupt! Ich hab bisher zwar nur den ersten Band gelesen (*zugomamonguck* XD), aber finde ihn auch fantastisch! Der beste Manga, den Tokyopop (bisher) im Programm hat (finde ich)! :D

Miyu
23.10.2004, 11:00
Original von Rave
+Anima ist einer der besten Mangas überhaupt! Ich hab bisher zwar nur den ersten Band gelesen (*zugomamonguck* XD), aber finde ihn auch fantastisch! Der beste Manga, den Tokyopop (bisher) im Programm hat (finde ich)! :D
da bin ich sogar der gleichen meinung..obwohl...princess ai klingt auch interessant, kenne ich ja leider ( noch) nicht...aber +anima wird in meinem regal stehen *__*

Yon-Yon
23.10.2004, 15:56
@vampireMiyu
Hiiii! :busy: Schön dass du dich auch ma hierher gewagt hast. :D

@Thema
Ich kenn +ANIMA schon, von daher weiss ich ned ob es sich lohnen würde den Manga zu kaufen. Ich denke eher nicht...

Whitegenesis
24.10.2004, 12:01
Original von Miyu
@vampireMiyu
Hiiii! :busy: Schön dass du dich auch ma hierher gewagt hast. :D

@Thema
Ich kenn +ANIMA schon, von daher weiss ich ned ob es sich lohnen würde den Manga zu kaufen. Ich denke eher nicht...

na ja ich kenn die ersten paar bände aber ich werd es mirh hollen ist doch toll so was im regal zu haben *g*

Yon-Yon
24.10.2004, 12:11
Ich kenns nur bis Band 3, aber das reicht mir auch. ^^ Klar, es ist ganz gut, aber ich will nicht 36sfr. für Bände ausgeben die ich schon kenne. Ausserdem kann ich das Geld für was anderes sehr gut brauchen.

J.B
26.11.2004, 17:46
Hat schon jemand den ersten Band? Ich hatte ihn heute bei meinem Händler schon in der Hand, hatte aber nicht genug Geld mit. Ist jetzt aber zusammen mit meinen anderen Novis zurückgelegt und wartet nur noch darauf, dass ich Zeit hab ihn zu holen.
Gefällt mir jedenfalls von der Aufmachung her recht gut und was ich beim reinblättern von den sonstigen Zeichnungen gesehen hab war auch vielversprechend.

Shen Lao
27.11.2004, 11:04
Also ich hab den ersten Band und ich muss sagen es gefällt mir mehr als ich dachte ^.^ Richtig schön gezeichnet mit einer schönen Prise Witz. Echt zum empfehlen.

Allerdings ist mir da ein Fehler aufgefallen: Auf Seite 136 sind im zweiten großen Panel die beiden Sprechblasen vertauscht:
Huskey: "Huskey flippt voll aus...!"
Cooro: "Schnell Senri, Cooro... !"
Sollte wohl doch eher umgekehrt sein XD"

Miyu
27.11.2004, 16:04
*rofl*
ich hötte es mir heute fast geklauft...hab es aber doch aus irgendeinem Grun d gelassen...was ich selber schon schade finde...

Luc
27.11.2004, 18:26
Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
naja...
anm alle dies nicht haben:
KAUFT +ANIMA 1 !!!

Miyu
27.11.2004, 18:56
Original von Luc
Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
naja...
anm alle dies nicht haben:
KAUFT +ANIMA 1 !!!

Soweit cih weiß kommen keine richtigen...ich kenne es aber auch nur bis Band 3...aber es wird mit jemdem band besser *___*

Gomamon
27.11.2004, 19:43
Original von Luc
Mann mann mann.. Was für ein gooiller Manga!!! Endlich ma ein richtiger toller Shonen-Manga (sonst gibts ja fast nur zoix für mädelsn und ältere)...
Was mir in Band 1 ein wenig fehlt, sind irgendwie Kämpfe oder so.. außerdem find ichs merkwürdig, dass gleich zu anfang 4 +anima auftauchen .. naja.. egal
eine Frage an die Insider: Gibts da denn überhauzpt noch sowas wie Kämpfe oder Abenteuer?? =/
naja...
anm alle dies nicht haben:
KAUFT +ANIMA 1 !!!

Nein, Kämpfe kommen nicht vor. Aber irgendwie wäre das das letzte, was der Manga brauchen könnte. Sonst wird bloß ein neues Pokémon draus. Aber Abenteuer gibts genug, daraus besteht der Manga hauptsächlich. ^^

Den 1. Band darf man mehr als eine Art Einführung sehen. Da tauchen die 4 Hauptcharaktere auch auf, die sich dann über die ganze Story ziehen. Zumindest bis Band 8 ist noch kein anderer +Anima zur eigentlichen Reise von Cooro und co. gestoßen. (natürlich lernen sie weitere kennen, aber mitgehen tut niemand)

Ich hab meinen Band leider noch nicht. Aber ich hab den Manga sowieso schon mehrmals gelesen. Die Cover werden ja Gott sei Dank so schief behalten. ^^ Wäre schade, wenn die der deutschen Ausgabe fehlen würden. Der Manga selbst ist natürlich großartig und einfach nur ein Muss.

beautyfool
29.11.2004, 17:52
Also ich hab mir den Manga gekauft und mit gefällt er bis jetzt sehr gut ^__^ ja man merkt schon is eben typisch erstes Band mit einführung und so, aber nichts ist irgendwie so schnell erzählt und ich find die 4 die sich zusammengeschlossen haben sind eine richtig süße Truppe ^__^~
Ja endlich mal was nicht so Shojo mäßiges.. *TollFind*

Kaeli
01.12.2004, 15:39
Hab ihn mir auch eben gekauft und gleich gelesen. Schön... ich hab lange auf +Anima gewartet...

Eine farbige Stoppseite... Hach, das ich das noch erleben darf..... ;)


An manchen Stellen hab ich aber der Übersetzung nicht ganz getraut. Warum will Husky die Perücke kaufen, sollte er sie nicht viel eher verkaufen?
Warum sagt er später, er habe die Ohrringe verkauft... er hat sie doch noch an (und er wirkte auch nicht gerade so, als würde er sie verkaufen wollen)...
Später denke ich, sollte es nicht Senri sein, der Sami anschreit, sondern Sami, die schreit. Also nicht "Gib mir das Buch zurück" sondern "Da hast du das Buch zurück" oder in der Art... Senri schreit nicht.

imported_Saya
01.12.2004, 19:53
Puh, nachdem ich gestern den Band gelesen hab, war ich ziemlich angefressen und wollte einen echt bösen Post schreiben ... aber inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt, und bemühe mich um konstruktive Kritik.

Fangen wir mal mit dem Positiven an:
Rein optisch ist der Band ein echter Augenschmaus! Das Cover ist sehr schön gestaltet (sogar der TP-Balken), die Farbseiten am Anfang und am Ende (!) sind wunderschön ... einfach fantastisch!!

Aber leider muß ich auch Kritik loswerden, und zwar an der Übersetzung!! Die ist sowas von schlampig, das dürfte sich ein Schüler nicht erlauben, geschweige den ein Profi!! *grummel* :O
Ein paar Beispiele: (Kaeli hat schon einige erwähnt, aber ich fasse nochmal zusammen)
- Seite 52, mittleres Panel: Husky hält seine Perücke in der Hand und sagt: "Können wir das auch kaufen?" - Macht keinen Sinn, die Perücke gehört ihm doch, wahrscheinlich will er sie VERkaufen!
- Seite 109, oben links: Sami hält Senris Buch in der Hand und schreit: "Gib mir das Buch zurück!" - Macht auch keinen Sinn. Besser wäre: "Ich geb dir das Buch zurück!"
- Seite 146/147: Nana schreit: "Meins ... meins ... ich wollte überhaupt nie ein Plus Anima sein!" - Das klingt seltsam, passender wäre wohl: "Ich ... ich ... ich wollte nie ein Plus Anima sein!"

Wenn ich länger suche, finde ich sicher noch mehr Beispiele, aber für's Erste reicht das, denke ich.

Generell klingt die Übersetzung sehr holprig und unlogisch, fast hingeschludert. Es gehört zu den Grundregeln des Übersetzens, nicht nur jeden Satz einzeln zu übersetzen, sondern den Gesamtzusammenhang zu beachten. Sowas lernt man schon in der Schule!

Ich hoffe wirklich, dass sich die verantwortlichen Redakteure diese Kritikpunkte mal durchlesen und entsprechend handeln. Sonst werd ich mir die deutschen Bände wohl nicht mehr kaufen und auf eine englische Ausgabe warten, auch wenn es mir sehr leid tut. *seufz*

'kimi'
01.12.2004, 20:49
Ich hab mich auch an manchen Stellen gewundert. Auf S. 136 sagt Husky: Husky flippt aus! und Cooro antwortet: Schnell, Senri, Cooro! Das wurde wohl vertauscht. Schon ärgerlich, wenn so viele Fehler auftauchen.
Ansonsten fand ich den Band aber sehr witzig, unterhaltsam und schön gezeichnet.

beautyfool
01.12.2004, 21:10
Ja für mich war das auch voll verwirrend x__x echt viele fehler... ich hoff ma die übersetztung wird in den weiteren Bänden mehr geachtet und beim neudruck des ersten Bandes auch ... ist echt ärgerlich :O

Yagate
02.12.2004, 02:49
Original von Saya
- Seite 52, mittleres Panel: Husky hält seine Perücke in der Hand und sagt: "Können wir das auch kaufen?" - Macht keinen Sinn, die Perücke gehört ihm doch, wahrscheinlich will er sie VERkaufen!


Hm, das scheint schon so zu stimmen, zumindest steht es in mehren englischen Fanübersetzungen auch so. ?(
Oder versteh ich den Satz: "Sell me tthose for this?" falsch. :wiry:
Wieso er die Perücke kaufen will frag ich mich aber auch.

Althalus
02.12.2004, 08:15
@Yagate:
Vielleicht versteh ich deinen Kommentar jetzt falsch, aber: "Sell me those for this?" --> "Verkaufst du mir den Kram hierfür?"

Wenn man also nach der Fanübersetzung gehen will, dann heisst das, dass sie mit der Perücke tatsächlich ihre Einkäufe bezahlen wollen. Im Folgenden sind dort übrigens auch die nachfolgenden Dialogteile genau entgegengesetzt interpretiert: "Wieso habt ihr denn so was?" "Das ist das letzte Erinnerungsstück, das Husky von seiner Schwester hat." "Oh, dann ist sie ja richtig wertvoll."

Welche Version jetzt stimmt, lässt sich ohne Original schlecht sagen, von der Logik her wäre die Verkaufstheorie aber wohl wahrscheinlicher.


~Althalus

Yagate
02.12.2004, 08:22
hm, tatsache hatte den englischen satz falsch verstanden.
also mein fehler. :)

Kaeli
02.12.2004, 10:16
Ein Glück, dann bin ich nicht die einzige.

Was ich auch merkwürdig finde, ist die Seite 153, wo Cooro ausruft "Die sind wir los!". Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Cooro so etwas sagt, sowas fieses würde ich von Husky erwarten, aber Cooro ist ja eher kontaktfreudig, warum sollte er sich freuen, Nana und die anderen "los" zu sein?


Hätte ich aber vielleicht überlesen, wenn mich die anderen Merkwürdigkeiten nicht schon gestört hätten.


Was die Perücke angeht... wie geht das denn, dass mehrere Sprechblasen vom Sinn her umgedreht werden können? Wie aufmerksam hat denn dann der Übersetzer gearbeitet?

Noelani
02.12.2004, 13:13
der manga ist klasse! mir gefällt husky in seiner fischform sehr :D
die story ist auch gut :) ich freu mich schon auf den nächsten band ^^

Maliris
02.12.2004, 18:08
Och nein! Sagt jetzt nicht, dass bei diesem Manga "Grandia"-zustände existieren? (´I_I`) Ich bin traurig- kann mich jetzt gar nicht drauf freuen!!
X_X
Ich kauf es mir trotzdem... solange sie die Zeichnungen nicht ruinieren...

NoNo
03.12.2004, 17:44
Ich hab den Band gestern noch gelesen und muss sagen, dass mir die Serie doch einigermaßen zusagt. Ich hab mir zwar eigentlich mehr davon versprochen (nicht dass fast jedes Kapitel eine "neue Story" anfängt, sondern dass die Story wirklich ohne Zeitlücken weiterläuft...) aber vom Zeichenstil und sonst von der Story her ist es ziemlich cool!

Ich werd's mir auf jeden Fall weiter kaufen ;)

'kimi'
03.12.2004, 18:58
Fand ich auch nicht so schön, dass bei jedem Kapitel eine neue Geschichte anfängt. Aber es mussten ja erstmal die ganzen Charaktere eingeführt werden, ich hoffe die Story wird noch zusammenhängender.

J.B
03.12.2004, 21:32
Ich war eher positiv überrascht, weil ich eigentlich nur knuddelige Zeichnungen erwartet und an die Story erstmal gar keine Ansprüche gestellt hatte. Ersteres ist zugetroffen, die Zeichnungen sind sauber und die Charas niedlich, die Farbseiten schön geraten, die äußere Aufmachung von dem Band auch.
Und zweiteres war nicht umbedingt ein erzähltechnisches Meisterwerk, aber das muss ja auch nicht immer sein. Die einzelen Storys waren jedenfalls logisch und für die Einführung erstmal ganz gut und dieser Knilch der am Ende auftaucht, sowie die Tatsache, dass man von Cooros Kindheit gar nichts mitgekriegt hat, der Knilch aber anscheinend was drüber weiß, bieten doch ganz nette Ansätze für die weitere Geschichte.
Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, hab weder Scanslations gelesen noch kann ich japanisch. Die einzige Stelle die mir aufgefallen ist ist die mit den vertauschten Sprechblasen, "Schnell, Senri, Cooro...!" und "Husky flippt aus..!"
Ich würds einfach mal im Fragenthread ansprechen....

Bisheriger Lieblingschara: Eindeutig Husky. Ich mag diese bockige Art, dieses "Ich gehe, wenn ihr nicht macht was ich will" erinnert mich irgendwie an mich selbst bei der Gruppenarbeit in der Schule. :D

Happosai-Fan
04.12.2004, 12:59
So, endlich habe ich denn Manga auch durch und ich bin richtig begeistert. Tokyopop, ihr bringt die derzeit besten Manga raus. Wirklich. Mein Lieblingschara ist Cooro, Husky mag ich irgendwie nicht.

Und von den Zeichnungen her erinnert mich +Anima ein bisschen an MÄR.

Ich feu mich schon total auf Anfang Febuar!

imported_Rave
05.12.2004, 08:12
+Anima ist wirklich einer der besten Mangas unserer Zeit! Schade, dass die Übersetzung manchmal richtig stockend war und die Sprechblasen vom Sinn her oft nicht zusammen passten. Hoffe mal, dass das bei den nächsten Bänden besser wird!

Von der Story her ziemlich genial auch, wenn der erste Band vom Storyverlauf etwas stockt! Erst, wenn alle "Teammitglieder" gefunden sind nimmt die Story ihren Lauf. Ich kann's kaum auf Band 2 abwarten! XD

Yon-Yon
05.12.2004, 09:10
Ich wär schon froh wenn ich Band 1 in den Händen halten könnte! *___*

(Beeil dich du dämliche Post! :mua: )

'kimi'
05.12.2004, 11:35
Umso länger kannst du dich darauf freuen! :D

Mein Lieblingschara ist auch Husky. Der böse Blick, wenn er gerade mal wieder schlecht gelaunt ist - zu niedlich.
Ich bin gespannt, wie sich das mit Nana und Husky weiterentwickelt. Hoffentlich verstehen die beiden sich nicht zu gut. :laugh1:

Yon-Yon
05.12.2004, 14:50
Nana is jetzt schon mein Lieblingsvieh! X3

J.B
05.12.2004, 15:54
Original von 'kimi'
Ich bin gespannt, wie sich das mit Nana und Husky weiterentwickelt. Hoffentlich verstehen die beiden sich nicht zu gut. :laugh1:
Genau, das wär längst nicht mehr so lustig. Hoffentlich gibts regelmäßig ordentlich Streit. :D

beautyfool
06.12.2004, 01:14
nehmt euch ruhig alle Husky :] !

Mein Liebling ist Senri :whatever: ... wirkt vielleicht etwas doof weil er nicht viel redet...aber das macht ihn um so geheimnisvolle, ausserdem denk ich er hat ein gutes herz und ist schlauer als man vielleicht annimt oder ist er vielleicht doch der böse Wolf im Schafspelz, ich glaube eher nicht ;)

imported_Michael Schweitzer
06.12.2004, 11:03
Hallo werte Leser,

erstmal eine kl. Entschuldigung für diese verspätete Antwort.

Dann natürlich ein großer Dank für euer Feedback zu +ANIMA. Uns ist eure Meinung sehr wichtig und wir haben versucht alles nachzuvollziehen, was euch an Ungereimtheiten aufgefallen ist.

Wenn Kritik so vorgetragen wird, wie von Saya, Kimi oder Kaeli merkt man, dass euch die Serie sehr am Herzen liegt und es nicht ums rummaulen geht. Darum versuchen wir auch alle Fragen und Anmerkungen zu den Seiten zu beantworten. Der Übersetzer hat sich auch alles noch mal angeschaut, damit alles seine Ordnung hat.
Hier ein paar Antworten zur Übersetzung und den "Ungereimtheiten" im Text:

Die Zahl nach der Seitenzahl (S.52/5) bezieht sich auf die Nummerierung der Sprechblase:

S. 52/5 sagt Husky: "Können wir [das] nicht dafür verkauft bekommen" (wörtl.). Leichte Unklarheiten, was wohl gemeint war. Wir waren der Meinung: "Ja, wofür will er die denn kaufen? Aber na ja, er hat ja so einen Schönheitsfimmel...".
Kritik also durchaus berechtigt.

S.52/6: "... Das ist gute Ware, warum das denn...". da es kein Verb im Satz gab (häufig im Japanischen), haben wir also eins ergänzt.


S. 52/8: Ist eine Erinnerung an Huskys Schwester...

S. 52/10: "Tja, die muss [man] teuer kaufen" - ist also nicht billig, wobei das "man" nicht vorkommt... (Subjekt fehlt, daher nicht klar wer kauft; Unsere Überlegung dabei war: "Logisch, die gibt's natürlich nicht umsonst...").


S. 94 (die Sache mit den Ohrringen):
Nach mehrmaligem Check der Übersetzung war hier nichts zu finden, was zu Verwirrungen führen könnte.
Gemeint sind hier natürlich die Meerjungfrau-Ohrringe, vgl. z.B. S. 45 links unten und auf S. 46 sehen wir, dass Husky ja noch andere (kleine Ohrstecker) hat, die er ja NICHT verkauft!


S. 109 Ist leider nicht ganz klar, wer nun was von wem will, könnte aber tatsächlich Sami sein, die in völliger Panik sagt: "Ich geb's dir zurück".
Sehr gut aufgepasst!!!

S. 136/4-5 Inhalt der Blasen wurde tatsächlich vertauscht. Unsere Schuld. Gut erkannt und Schande auf unser Haupt.

S. 153 Könnte man auch entschärfen, klar, hat aber einen Bezug auf die Bewohner der Höhlen und Cooro ist ziemlich froh da rausgekommen zu sein (wörtl: Also mit denen... Na ja!)!

S. 146 Könnte man auch mit "Ich" übersetzen. Für uns hatte es aber den Bezug eher auf "die Perlen".


Wir hoffen einige der offen Punkte geklärt zu haben und werden natürlich bei Nachdrucken die "Ungereimtheiten! korrigieren.

Natürlich hoffen wir weiter dass ihr Cooro und Husky auch weiterhin auf ihren Abenteuern begleitet und uns treu bleibt.


Cheerio und schöne Grüße aus der Redaktion
Micha :clown:

imported_Saya
06.12.2004, 11:12
@Michael Schweitzer: Freut mich, dass ihr auf Kritik reagiert. Manche Verlage/Redakteure können da ziemlich uneinsichtig sein.

@Unnamed Feeling: Jaaaa!! Noch ein Senri-Fan!! :D
Ich find ihn einfach total lieb! *schmacht*
... irgendwie hab ich eine echte Schwäche für unbeachtete Neben-Charas ... :wiry:

J.B
06.12.2004, 13:29
Senri ist doch kein Nebechara. Ich denke mal, die vier, die in diesem Band vorgestellt wurden, werden in den nächsten Bänden die Hauptcharas sein?
Jedenfalls mag ich ihn auch, aber irgendwie ist seine Verschwiegenheit auch ein bissel langweilig.

Miyu
06.12.2004, 14:32
Icxh hab ihn mir jetzt doch geholt xDD
Ich mag ihn :engel:
Sogar sehr.,..und mochte ihn vorher xDD
Und werde mir auch weitere Bände holen^^

Conan1/2
06.12.2004, 23:24
wow wow wow wow wow :D

Ihr habt es echt geschaft mir einen neuen lieblingsmanga zu bringen :rolling:

*auf ava und smily unten zeigt*

der ist einfach nur lustig und super!!!

freu mich schon so sehr auf den nächsten band :))

und die farbseiten waren auch super :))

http://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gif

XXX

Nachtfeuer
07.12.2004, 18:24
Ja, mehr farbige Seiten, bin ich voll und ganz für, wer noch? *in die runde lins*

Ich bin schon jetzt begeistert und ich hoffe echt, das Senri bald eine etwas große Sprechrolle bekommten, denn der ist doch eingentlich klasse. Der stille, gutausehnde Typ mit der Augenklappe, hey, da wir doch alles weiblich Schwach oder? :engel:

Aber auch Nana find ich Klasse! Na gut ich Liebe ja auch Fledermäuse aber ich mag auch Raben sehr gern. *nick* Also die vier Charakter sind auf ihre Art einfach so unterschiedlich, das sie im ganzen perfekt Harmonieren, auch wenn ich es nicht missen möchte, wenn Husky und Nana sich zoffen.

imported_Saya
07.12.2004, 21:38
@J.B: Okay, Nebenchara ist übertrieben, aber Senri ist doch eher ... unauffällig. Liegt halt daran, dass er so wenig spricht. Egal, ich mag ihn trotzdem. Und die anderen drei auch. :]

beautyfool
08.12.2004, 01:02
Ja ja stimmt schon er ist einer der 4 Hauptpersonen ^^ aber von den 4en steht er wohl eher im Hintergrund...

Ich glaube jedenfalls Senris "auftritt" kommt noch...sowat wo mal en bischje in seiner Vergangenheit rumgekruschpelt wird und man >viiiel< mehr erfährt :rolling:
Naja ist allerdings nur ne Vorahnung aber ich könnts mir gut vorstellen =)

@Saya

Senri-RULEZ :D

Nachtfeuer
08.12.2004, 07:45
Einen kleinen Einblick hat man ja schon bekommen, als ihm das Buch gestohlen wurde und sicher ist, das er auf der Suche nach einer bestimmten Blume ist. *nick* Mich würde bei Senri viel mehr interessieren wie es dazu kam, das er ein Augen verloren hat. *nick* Weil er bereits in der Erinnerung einen Augenverband trug. *nick*

NoNo
08.12.2004, 17:55
@Michael Schweitzer: Wow, ich find'S echt cool von euch, dass ihr alles noch mal durchgearbeitet habt, was hier kritisiert wurde. Und in dem Post geht jetz auch hervor, warum was wie übersetzt wurde.
Deshalb liebe ich TOKYOPOP seit ich zum ersten mal hier im Forum war. Der Service de rMitarbeiter und das Eingehen auf die Fans/Leser ist wirklich nicht mehr zu übertreffen! *respekt*

Naja, wie ich (glaub) schon gesagt habt, finde ich +Anima im generellen ziemlich cool, aber schade find ich'S halt, dass es diese Zeitsprünge in der Story gibt... und nicht eine durchlaufende Story^^

Gomamon
08.12.2004, 19:37
Mein Lieblings-Chara ist auch Senri. Irgendwie erinnert er mich auch an Cho Hakkai aus Saiyuki, die beiden sind sich sehr ähnlich. ^^ Seine stille Art find ich absolut symphatisch, und sein Herbarium ist auch sicher sehr umfangreich, immerhin sammelt er jede Blume, die er sieht.

Ich hab meinen Band noch immer nicht. -.- Dürfte aber morgen so weit sein.

EDIT: Auf die Vergangenheiten der Hauptcharas wird eingegangen. Auf die von Senri vor allem in Band 6.

Kaeli
08.12.2004, 21:10
Originally posted by Michael Schweitzer
S. 94 (die Sache mit den Ohrringen):
Nach mehrmaligem Check der Übersetzung war hier nichts zu finden, was zu Verwirrungen führen könnte.
Gemeint sind hier natürlich die Meerjungfrau-Ohrringe, vgl. z.B. S. 45 links unten und auf S. 46 sehen wir, dass Husky ja noch andere (kleine Ohrstecker) hat, die er ja NICHT verkauft!

Erstmal dankö für die ausführliche Antwort. Zum oben zitierten Teil wollte ich eigentlich schon früher sagen: Tut mir leid, das war ein Irrtum meinerseits. Diese Perlenohrringe hatte ich offenbar übersehen. Nochmal danke!


@Gomamon
Senri mag ich auch gern. Mein Lieblingsbild ist auf Seite... 165 oben links, wenn er das Blümchen an Nanas Kopfbedeckung bemerkt und mit dem ihm typischen unschuligen Gesichtsausdruck die Hand danach ausstreckt. Dazu das Gedankenbläschen über seinem Kopf, das lediglich eine stilisierte Blume aufweist. Niedlich. ^^

imported_Saya
09.12.2004, 09:20
Original von Gomamon
EDIT: Auf die Vergangenheiten der Hauptcharas wird eingegangen. Auf die von Senri vor allem in Band 6.
Waaaiiii!! *auf Band 6 freu* :D

Aber mit Hakkai würde ich Senri eher nich vergleichen. Hakkai hat diesen ironischen, leicht fiesen Humor, der Senri total fehlt. Senri ist eher still und kindlich naiv ... also in meinen Augen sind die beiden Charas grundverschieden.

@NoNo: Was meinst du mit "Zeitsprüngen"? Die Story ist doch durchgehend, wenn man mal von den ersten paar Seiten mit dem kleinen Rückblick absieht.

@Kaeli: Jaaa!! Die Szene ist sooo niedlich!! :D

NoNo
11.12.2004, 10:44
Original von Saya
@NoNo: Was meinst du mit "Zeitsprüngen"? Die Story ist doch durchgehend, wenn man mal von den ersten paar Seiten mit dem kleinen Rückblick absieht.

Damit meine ich, dass die einzelnen Kapitel auch einzelne )abgeschlossene) Stories sind. Wenn man sich z.B. Naruto oder One Piece anschaut... da gibt's eben diese Zeitsprünge nicht... man weiß ja nicht, was die Gruppte zwischen den einzelnen Abenteuern macht^^ *schwer zu erklären* ... ich hoffe, du vestehst jetz, was ich meine^^ :D

Yon-Yon
11.12.2004, 12:53
Ich finde den Manga bisher ganz in Ordnung. Natürlich hoffe ich noch auf ausführlichere Abenteuer, die besser ausgelegt sind, aber für einen Einführungsband ist er ganz gut.

imported_Saya
12.12.2004, 10:12
@NoNo: Ach so, ja, verstehe. Ich denk mal, dass das, was zwischen den einzelnen Kapiteln passiert, nicht so wichtig ist, sonst würden wir es schon erfahren, ne? ;)
Ich find so eine "episodenhafte" Handlung gar nicht so schlecht, z.B. bei "Pet Shop of Horrors" ist das sogar noch deutlicher vorhanden. Da kann man sich die Bände schön aufteilen, muss nicht alles auf einmal lesen und hat keine Cliffhanger zwischen den Kapiteln. Solche Cliffhanger rauben mir manchmal fast den letzten Nerv! "Death Note" ist da besonders schlimm. *nägelkau*

Oh, ich glaub, das war jetzt ziemlich OT! Sorry!! :engel:

Yon-Yon
12.12.2004, 11:17
Hier hab ich mal meine Kritik zusammengefasst:

Der Leser hat schon nach dem Verschlingen von Band 1 eine relativ bunte Aus-wahl an Lieblingscharaktere, die sich in ihrer Verhaltensweise und in ihrem Ausdruck ziemlich unterscheiden. Während Husky mit seiner starren Miene eher kühl wirkt, strahlt Protagonist Cooro pure Lebensfreude und Herzlichkeit aus. An liebenswerten Charakteren mangelt es in +Anima also nicht. Auch gröbere Storyschwächen sind zunächst keine zu finden. Die Welt der +Anima ist eher friedlich und idyllisch, was sich aus den Abenteuern und Bildern erschliessen lässt. Die etwas kindlich wirkenden Protagonisten, mit Ausnahme von Senri, passen daher ganz gut ins Bild. Etwas schade ist allerdings, dass der Manga hauptsächlich mit detaillierten und ausgearbeiteten Bildern reizt, dafür aber mässig viel Text aufweist. Dadurch wirken die einzelnen Episoden äusserst kurzweilig und relativ oberflächlich ausgearbeitet. Dies hängt wahrscheinlich mit der Einführung der vier Protagonisten zusammen, die im ersten Band zu-sammenfinden. Jeder Protagonist bringt durch seine eigene hintergründige Geschichte zusätzliche Spannung und auch ein kleines Stück Atmosphäre mit sich, was über die relativ kurz geratenen Episoden hinweg trösten dürfte. Be-sonders niedlich, aber auch beängstigend kommt die Hintergrundgeschichte des Fledermausmädchens Nana zur Geltung, was dem sensiblen Leser einen kleinen Wehmutstropfen bereiten dürfte. Insgesamt ist der erste Band der Manga-Reihe +Anima ein gelungener, wenn auch nicht perfekter Einstieg in die Welt von Cooro & Co. und bietet neben kunterbunter Charaktere auch eine (noch) harm-lose, friedfertige Fantasy-Geschichte.

J.B
12.12.2004, 12:13
Original von Miyu
Besonders niedlich, aber auch beängstigend kommt die Hintergrundgeschichte des Fledermausmädchens Nana zur Geltung, was dem sensiblen Leser einen kleinen Wehmutstropfen bereiten dürfte.

Da muss man aber wirklich sehr sensibel sein, wenn man da schon Bedenken bekommt.... :D

Yon-Yon
12.12.2004, 17:54
Mir tat sie jedenfalls leid...

imported_Saya
13.12.2004, 09:16
Klar, mir tut Nana auch leid, aber geschockt hat mich ihre Hintergrundgeschichte eigentlich nicht ... bin ich jetzt unsensibel?
Ich finde es ganz gut, dass in der Story nicht alles ganz so friedlich und harmlos abläuft. Das wär doch langweilig, oder?

imported_Dresha
18.12.2004, 22:01
Ich hab heiß auf den Manga gewartet, bin aber einbischen bis schwer enttäuscht von ein paar Übersetzung schnitzern.
Am schlimmstenst ist der auf Seite 52-52. Wo Huskey EIGENTLICH seine Perrücke verkauft um Kleidung und essen zu kaufen, aber in der dt. version kauft er die Perücke aber vom Händler.
Nebenbei halt noch ein paar "verkürzungen" des jap. orginal textes. Was auch nich notgetan hätte, wie ich finde. ^^
Wäre schön wenn das vielleicht in der nächsten auflage überarbeitet wird.

Ansonsten ist aber die aufmachung des Mangas sehr gut.

J.B
18.12.2004, 22:47
Original von Miyu
Mir tat sie jedenfalls leid...
Mir auch....ein ganz winzig klizekleines Bisschen. :D

Orginal von Saya
Klar, mir tut Nana auch leid, aber geschockt hat mich ihre Hintergrundgeschichte eigentlich nicht ... bin ich jetzt unsensibel?

Ja. Total. Ehrlich, leg dich besser mal ein bisschen auf die Couch. :D :D


Ich finde es ganz gut, dass in der Story nicht alles ganz so friedlich und harmlos abläuft. Das wär doch langweilig, oder?

In der Tat, das wär es.
Aber eigentlichist es mMn schon ein ziemlicher Kindermanga. Klar, man kann ihn auch als Jugendlicher/Erwachsener lesen und Spaß dran haben, aber ich würd hn auch bedenkenlos einen Grundschulkind im ersten Lesealter geben.

imported_Saya
19.12.2004, 19:54
Original von J.B

Orginal von Saya
Klar, mir tut Nana auch leid, aber geschockt hat mich ihre Hintergrundgeschichte eigentlich nicht ... bin ich jetzt unsensibel?

Ja. Total. Ehrlich, leg dich besser mal ein bisschen auf die Couch. :D :D
:P


Original von J.B
Aber eigentlichist es mMn schon ein ziemlicher Kindermanga. Klar, man kann ihn auch als Jugendlicher/Erwachsener lesen und Spaß dran haben, aber ich würd hn auch bedenkenlos einen Grundschulkind im ersten Lesealter geben.
Hm, da wär ich eher vorsichtig. So ganz ohne ist der Manga nicht, vor allem Nanas Geschichte, oder dass die ganzen Kinder ohne Eltern in totaler Dunkelheit unter der Stadt leben und ihr Essen klauen müssen, damit sie nicht verhungern ... sensible Kinder könnten von sowas Alpträume kriegen!!

Kaeli
19.12.2004, 20:17
Also, bitte. Gibt es überhaupt so sensible Kinder? Wir sind doch - denke ich - alle mit Grimms Märchen aufgewachsen, wo leibliche Mütter in der Regel früh krepieren und ihre überlebenden Töchter von bösen Stiefmüttern malträtiert werden, oftmals werden diese dafür dann auf bestialische Weise ums Leben gebracht. Geschichten für Kinder bestanden nie nur aus Heile-Welt überzogen mit Zuckerguss und garniert mit Liebesperlen... Waisenkinder sind vorzügliche Protagonisten, und kein junger Leser, der über Deri und ihre Kameradinnen liest, wird in Tränen ausbrechen. Vielleicht genau das Gegenteil: So zu leben hat doch schon was, frei, unter Seinesgleichen, an einem interessanten und geheimnisvollen Ort voller Abenteuer.

J.B
21.12.2004, 15:35
Original von Saya
Hm, da wär ich eher vorsichtig. So ganz ohne ist der Manga nicht, vor allem Nanas Geschichte, oder dass die ganzen Kinder ohne Eltern in totaler Dunkelheit unter der Stadt leben und ihr Essen klauen müssen, damit sie nicht verhungern ... sensible Kinder könnten von sowas Alpträume kriegen!!
:D Da hab ich ja gar nicht so dran gedacht! das ist natürlich ziemlich belastend! :D

imported_Saya
21.12.2004, 15:54
Ja ja, die lieben Kleinen ... sind so unschuldig und werden durch Mangas verdorben. *seufz*

Und vergesst nicht, Märchen sind Kultur, Mangas sind Schund!! :naika:

Setsuna90
22.12.2004, 14:44
da muss ich dir recht geben meine mutter ist auch immer dagegen( :P),aber ich glaube wenn ich Märchen lesen würde hätte sie nichts dagegen :rolleyes: :rolleyes:

imported_Rave
22.12.2004, 18:10
Manche Mangas könnten auch genausogut Märchen sein, findet ihr nicht?! Ich denke da z.B. an MÄR, +Anima oder Saiyuki!
Oder viele Mangas entstehen ja auch aus Sagen (oder eben Märchen), wie z.B. Assobot Goku (Legende vom Affengott), Dragon Ball (ebenfalls Legende vom Affengott), usw. ...

imported_Saya
23.12.2004, 11:21
Ähem, ich hoffe, euch ist die IRONIE in meinen Posts aufgefallen!!

Ich persönlich finde auch, dass Mangas und Märchen viele Gemeinsamkeiten haben. Einige Mangas basieren auch auch Märchen oder Sagen (siehe Raves Post; Saiyuki basiert auch auf einer chinesischen Legende!).
Aber es gibt halt leider ein paar "besorgte" Eltern, die das anders sehen. *seufz* :roll:

imported_Rave
23.12.2004, 12:19
Wahnsinnig viele Mangas basieren auf dieser Affengott-Legende! Dragon Ball, Saiyuki und Assobot Goku sind nur einige Beispiele ...

Die Eltern, die sowas sagen sollten erst selbst mal einen Manga lesen, und dann nochmal urteilen!

Luc
23.12.2004, 12:38
Joa.. naja.... ich schreib ma was zum thema *ggggg*

+ANIMA is klasse... würde aba ma gerne wissen, wie viele bände geplant sind und obs in JP abgeschlossen is

Gomamon
23.12.2004, 20:59
Öhm... ich denke man darf +Anima durchaus Kindern in die Hand geben, ohne dass sie einen besonderen Schaden davontragen. *gg* Die Nachrichten sind da um Vielfaches schlimmer. ^^


Original von Luc
+ANIMA is klasse... würde aba ma gerne wissen, wie viele bände geplant sind und obs in JP abgeschlossen is

9 Bände, bisher nicht abgeschlossen.

TigerHand
26.12.2004, 20:43
Jo überlege mir +ANIMA zu holen
würde aber gerne wissen um was es da genau geht ?
so Story mäsig und ob der manga schön spannend ist

mfg
TigerHand

NoNo
27.12.2004, 15:50
Schau einfach mal hier auf die erste Seite des Threads, da steht eine kurze Review... und wenn du wissen willst, ob'S spannend ist, les dir die Kommentare hier im Thread durch^^ :engel:

Yon-Yon
02.01.2005, 17:51
Original von TigerHand
Jo überlege mir +ANIMA zu holen
würde aber gerne wissen um was es da genau geht ?
so Story mäsig und ob der manga schön spannend ist

mfg
TigerHand

Nein, als spannend hab ich den Manga nicht empfunden. Sorry, fehlanzeige!

NoNo
03.01.2005, 20:16
Nein, spannend kann man's wirklich nicht nennen. Es ist nun mal keine Epische Geschichte... es sind (bisher, in Band 1) lauter kleine Stories, die halt nacheinander spielen aber zeitlich kleine Zeitsprünge beinhalten. Ich find den Manga aber nicht unbedingt darauf ausgelegt, spannend zu sein. Er soll eher eine schöne, gut dargestellte Unterhaltung bringen... mit einem super passenden Zeichenstil^^ :laugh1:

Tatsu
03.01.2005, 20:34
*auch endlich +anima hat* :))

so, endlich habe ich den ersten band auch gelesen!!!
mir gefällt der manga eigentlich ganz gut. so für zwischendruch ist das was ganz schönes. mir ging es zwar am anfang etwas schnell, als sich husky und senri direkt cooro angeschlossen hatten, aber das macht nichts ^^
von den zeichnungen her gefällt +anima mir auch sehr gut. ich hab an denen eigentlich nichts auszusetzen...
ich fande es nur schade, dass TP das cover glänzend gemacht hat und nicht so matt, wie bei demon diary, crescent moon und confidential confession. okay, kann ja sein, dass das jetzt nur durch zufall die einzigen manga sind, wo TP die cover matt gemacht hat (hab sonst keine anderen manga gelesen oder gesehen) ^^'' na ja, aber mir gefällt das matte besser, aber das ist ja eher unwichtig. der inhalt ist ja das A und O ^^

fazit: sehr schöner manga für zwischendurch, aber kein must-have
(wird von mir aber zu 99% weitergekauft, wenn das geld reicht ^^)

Yon-Yon
04.01.2005, 09:35
Ja, der manga ist mir auch noch zu kurzlebig... o.O

Kaeli
04.01.2005, 13:22
Kurzlebig? Wie meinen?


Im Übrigen würde ich gerne darauf hinweisen, dass viele Manga zu Beginn episodisch aufgebaut sind, und erst im Laufe der Zeit, manchmal nach mehreren Bänden, zu einer zusammenhängenden - epischen - Story übergehen. Insofern sollte man bei +Anima mindestens den nächsten oder die nächsten paar Bände abwarten um sich ein da ein Urteil zu erlauben.

Der Anfang mit Cooro als Baby sowie die kurze Szene am Ende deuten jedenfalls schon daraufhin, dass das ganze schon größere Ausmaße haben könnte.

Yon-Yon
04.01.2005, 13:38
Original von Kaeli
Kurzlebig? Wie meinen?

Ich hatte ein Kapitel in 5 Minuten durch... sowas nenn ich echt kurzlebig. Der Lesestoff in der Sprechblase ist aber auch äusserst mangelhaft. Na ja, der Manga ist trotzdem gut.

TigerHand
04.01.2005, 20:24
Mein lieblings chara ist
senri
der wirkt ziemlich luuuuustig weilder net so oft redet :P

was mich am manga aufregt ist das eine farbseite
ganz hinten ist
ziemlich unnötig meiner meinung nach

NoNo
04.01.2005, 23:11
Original von TigerHand
was mich am manga aufregt ist das eine farbseite
ganz hinten ist
ziemlich unnötig meiner meinung nach

Dann schaut dir den 2. Keroro Gunso gar ned erst an XD Da gibt's hinten sogar 2 HQ-Farbseiten^^ :D

Was is'n dagegen einzuwenden? Die Leutchen können ja eh vorne nicht mehr in Farbe machen, als es das Original hergibt oO Wenn sie dann ZUSÄTZLICH noch Farbseiten (hinten) rienmachen ist doch schön... eine Farbseite mehr oder weniger würde am Preis eh nix ändern^^ :laugh1:

Ich bin ein Verfechter der Entscheidungen des Verlags! *gg* :rolling:

TigerHand
05.01.2005, 13:48
@ nono
damit habe ich gemein das das stop hinten in farbe net arg nötig ist
nich das ich mir einen manga nur wegen einer farbseite nicht holen werde
schlimm isses ja net nur halt unnötig

Gomamon
05.01.2005, 14:33
@Nono: Das Original hat beide Farbseiten und die vorne, Tokyopop macht da keine Farbseite zusätzlich. ^^

Band 1 ist wirklich einfach nur Einleitung.
In Band 2 kommen dann die ersten Abenteuer + 3 Parallelen zur Hauptgeschichte vor, die Natsumi Mukai schon vor der Hauptgeschichte gezeichnet hat. Wenn ich mich recht erinnere, kommen in Band 3 dann Fly und Igneous vor. (Fly war in Band 1 ganz am Ende zu sehen, mit dem Buch in der Hand) Aber ich seh +Anima auch mehr als wunderbaren Manga für zwischendurch.

Kaeli
05.01.2005, 20:00
Original von Miyu

Original von Kaeli
Kurzlebig? Wie meinen?

Ich hatte ein Kapitel in 5 Minuten durch... sowas nenn ich echt kurzlebig. Der Lesestoff in der Sprechblase ist aber auch äusserst mangelhaft. Na ja, der Manga ist trotzdem gut.
Ah so, dann benutzen wir zwei unterschiedliche Definitionen des Wortes "kurzlebig". ^^
Wobei ich die reine Lesezeit nicht unbedingt als Bewertungsmaßstab einsetzen möchte. Oder ob ein Manga textlastig ist oder nicht. Die Wiederlesbarkeit finde ich da wichtiger...

Won-Cheon
05.01.2005, 20:41
+Anima ist niedlich, unterhaltsam, ein schöner Lesespass zum Relaxen, so wie auch Kumiho :)

die Widerlesbarkeit ist so eine Sache ... Kenshin zum Beispiel macht Spass, wenn man sich wieder die ersten Bände durchließt.

Rain
06.01.2005, 16:08
at TP. was is denn mit dem 1ten band von +anima??? der is ja total weg vom markt... mir wurde gesagt kurzfristige lieferungssperre oder so... is der einfach so krass beliebt das der vergriffen is, dann könnte man doch aber schnell nachproduzieren oder was is los?

NoNo
06.01.2005, 21:20
Also ich glaub nicht, dass der Manga so schnell nachzuproduzieren ist.

Wenn er überhaupt schon ausverkauft ist und eine zweite Auflage jetzt schon in Frage kommt, wird's wohl noch etwas dauern, weil (hier auch weiter vorne im Thread von einem TOKYOPOPler selbst bestätigt) einige Fehler im Manga sind, die in der zweiten Auflage ausgemärzt sein sollen! also: Zeit für's neu Bearbeiten!

MaR03
06.01.2005, 22:26
+anima is echt voll der lustige und unterhaltsame manga

J.B
06.01.2005, 23:21
@Gomamon: Ist ja nett dass du Infos gibst, wenn du welche hast, aber verwende doch nächstes mal bitte die Spoilerfunktion, ja?
Ich möcht nämlich noch nicht wissen, welche Figuren ab wo in welchen Bänden vor kommen.
Klingt vielleicht pingelig, aber ich hab auch schon oft genug unabsichtlich gespoilert, weil ich das, was ich verraten hatte, total nebensächlich fand.

Yagate
07.01.2005, 04:18
Original von NoNo
Also ich glaub nicht, dass der Manga so schnell nachzuproduzieren ist.

Wenn er überhaupt schon ausverkauft ist und eine zweite Auflage jetzt schon in Frage kommt, wird's wohl noch etwas dauern, weil (hier auch weiter vorne im Thread von einem TOKYOPOPler selbst bestätigt) einige Fehler im Manga sind, die in der zweiten Auflage ausgemärzt sein sollen! also: Zeit für's neu Bearbeiten!

Na soviel Zeit braucht es bestimmt auch nicht, die Fehler wurden bestimmt schon längst korregiert, so das man den Manga sofort nachdrucken kann, wenn er vergriffen ist.

Jedoch merke ich nix von Lieferschwierigkeiten bei den Titel.
Der Titel wird bei jeden Großhändler als sofort Lieferbar gelistet. ?(

imported_Dirk Jürgens
07.01.2005, 12:25
@McJP

Der Titel ist noch auf Lager und kann von den Händlern jederzeit bestellt werden. :D

Akai
07.01.2005, 22:11
+ anima.... den Manga hab ich mir vor nem Jahr etwa aus dem I-Net geladen.
Die Zeichnungen sind kawaii, aber sie schaffen es nicht ganz, über die etwas dünne Story hinwegzusehen. ^^;
Ich mag vor allem die Figuren, auch wenn sie etwas klischeehaft sind. (der kleine Naive, der Verschlossene, das aufbrausende Mädchen und der sprichwörtliche >Bär<, der Erwachsene! xD)

MaR03
10.01.2005, 21:51
ich finde es schade das senri nur einen bären arm hat und nicht noch etwas mehr find ich ein bissl wenig m gegensat zu den anderen wie zB husky der hat gleich so ne mega floße

meine meinung halt

TigerHand
12.01.2005, 21:43
Original von MaR03
ich finde es schade das senri nur einen bären arm hat und nicht noch etwas mehr find ich ein bissl wenig m gegensat zu den anderen wie zB husky der hat gleich so ne mega floße

meine meinung halt

ja schade finde ich das auch dan die klaue siet net gerade wie die von nem bären aus
aber was soll man noch hinzufügen
bei husky ist ja so mit nur nen kleinen flosse würde der ziemlich dumm aussehen

demoniacalchild
12.01.2005, 22:28
Original von TigerHand
ja schade finde ich das auch dan die klaue siet net gerade wie die von nem bären aus
aber was soll man noch hinzufügen
bei husky ist ja so mit nur nen kleinen flosse würde der ziemlich dumm aussehen

ich finde das passt schon bei Senri^^°
als Bärenklaue konnte ich es auf jedenfall erkennen o.0'
Ok am einfachsten zu gestallten war ja Husky, Cooro *den mal knuddel* und unsere kleine Fledermaus^^

ressilinski
15.01.2005, 15:30
ja ich fand aber auch das die klaue nicht nach bär aussah^^. hm naja. aber die knuddelkrähe is total süüß :love1:

demoniacalchild
15.01.2005, 22:13
hehe jaa ne cooro ist schon ein niedlicher^^°
werd ihn mal cosplayern *gg*
(endlich mal ein chara den ich playern kann *freu*)

NoNo
16.01.2005, 16:22
Ja! Cooro ist eigentlich schon der niedlichste Chara aus +Anima!^^
Senri ist zu "erwachsen", als dass ich ihn als kawaii bezeichnen würde^^ und Husky ist irgendwie vom Charakter her bissel komisch^^ Und die kleine Fleder-Nana... die ist ein bisschen zickig XD

Ich freu mich schon auf in 2 Wochen, wenn der 2. Band raus kommt!^^ :rolling:

Yon-Yon
16.01.2005, 16:25
Mir gefällt Nana am besten... ich denke ihre Vergangenheit war sehr hart und sie hat einiges mitmachen müssen. Deshalb hat sie wahrscheinlich auch den prägsamsten Charakter.

demoniacalchild
17.01.2005, 12:02
mag ja sien das Nana den reifesten Chara hat aber ich finde das kann mcih nicht so beurteilen, weil wir ja die Vergangenheit von Cooro zb nicht kennen oder???
Vielleicht hat er schlimmeres durchmachen müssen als Nana oder so^^°

Tatsu
17.01.2005, 17:22
mal so ne Frage:

Wann kommt denn nun der zweite Band von +Anima raus??

Ich bin ja davon ausgegangen, dass er Ende Januar/ Anfang Februar erscheint, so wie es auch im Sneak steht. Allerdings habe ich mir vor 2 Minuten den neuen TP-Newsletter durchgelesen, wo auch die Februar-Neuheiten aufgelistet waren und dort wurde +Anima 2 nicht erwähnt....

komisch...

Steffi Schnürer
18.01.2005, 09:37
Doch, +Anima 2 erscheint im Februar.

Tatsu
18.01.2005, 13:19
Na, dann bin ich ja beruhig ^o^
War halt nur ein bisschen verwirrt, weil +Anima 2 halt nicht im Newsletter aufgeführt war...

so, mal was zu den Charas ^^
Also, mir gefallen eigentlich alle 4 ganz gut. Ich find sie alle irgendwie niedlich. Senri ist zwar etwas ruhig, aber das hat bestimmt auch so seine Gründe, die man ja vielleicht später mal erfährt.... Husky hat so voll den typischen Charakter von einem 10-12 jährigen Jungen, so, von wegen: Bah, Mädchen...^^ Nana ist auch voll niedlich; ebenso Cooro ^o^

Finn Fish
28.01.2005, 21:30
Ich hab mir heute alle zwei Bände gekauft und mir gefällt die Geschichte richtig gut^^
Ich freu mich schon auf den nächsten Band*smile* :engel:

'kimi'
29.01.2005, 10:38
Ich finde die Geschichte immer noch zu seicht und episodenhaft. Ok, das mit den Episoden wird sich wohl nicht ändern, aber ich hatte gehofft, dass sich eine durchgehende Hintergrundgeschichte entwickelt ...

(Das Cover ist schön, ... Husky :])

imported_Rave
29.01.2005, 11:28
Band 2 ist genausogut wie der 1.! ^^
Nur hätte ich es besser gefunden, wenn anstatt der Parallelen einfach die Story weitergegangen wäre ... >>

Das Cover ist wunderschön! ^^
Fast so schön wie das von Band 1.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich keine richtige Story erkennen! Die Vier streifen einfach nur durch die Lande und erleben Abenteuer. Aber warum? Es gibt keine Grundstory irgendwie!

Awww, die Landschaften in +Anima sind ja so wunderschön!! Ich fang immer an zu träumen, wenn ich den Manga lese .... XD

Rain
01.02.2005, 15:44
ich find das cover auch super... auch das vom dritten sieht schonmal super aus, bin mal gespannt wie es ist wenn ich es in der hand halte... ist einfach mal was anderes das die quer sind und so riesig... find das klasse...

hab band zwei noch net gelesen, aber habs schon hier... muss noch durchlesen, aber will mir das bissl aufheben

imported_Dragon116
09.02.2005, 19:57
Wie ist eigentlich +Anima so, könnt ihr mir das empfehlen, oder ist es eher nicht so gut?

Marnie
16.02.2005, 19:19
sagt mal ich weis net ob ich es mir kaufen soll , würde ich ja machen wenn ich genug geld hätte :D wie is anima den so?????also kurz gesagt.......

Lady_Raven
16.02.2005, 20:07
Also, an alle, die bei diesem Manga noch nach einem roten Faden suchen.

Am Ende des ersten Bandes, die eine Seite, mit den zwei Kirchtürmen... da fängt er an.

Es ist eine mysteriöse Andeutung, die später noch eine Rolle spielen wird.

J.B
16.02.2005, 20:12
@Marnie & Dragon 116:
Hübsch gezeichnet, wunderschöne Landschaften und süße Charadesigns, besonders die colorierten Bilder sind toll.
Die Story geht so Richtung Abenteuer, ist nicht umbedingt spannend bis zum geht nicht mehr, aber bisher gut und sauber gemacht. Bis jetzt eher kurze Episoden als eine Gesamtstory, aber ich denk da kann gut noch was kommen, kleine Hinweise dafür gibts. Absolut harmlos, knuddleig und jugendfrei das ganze, irgendwie einfach zum liebhaben.
Wenn ihr eine ausgewachsene Lovestory sucht, oder eher was mit ernsten Anklängen, oder was mit viel Action, dann würd ichs nicht empfehlen, ansonsten ist es wirklich gut und kleine Geschwister können auch ihre Freude dran haben. :)

*~Sunako~*
19.02.2005, 13:18
ich finde anima ist ein schöner manga ,die zeichnungen sind sehr gut und auch die story ist lustig ,ich werd mir den manga weiter holen =)

Enki
24.02.2005, 06:53
Der 1. Band von +Anima gefällt mir sehr gut, ist mal wieder etwas nicht ganz so ernstes, schön gezeichnet und scheint auch eine vernünftige Geschichte zu werden.
Der Zeichner ist in der Lage die Story in einem angemessenem Tempo zu entwickeln.
Die Idee mit den +Animas gefällt mir auch gut, sind knuffig die Vichers =)
Ich bin mal auf den 2. Band gespannt.... (den hab ich noch nich) ^^"

Rain
24.02.2005, 07:04
Original von Enki

Ich bin mal auf den 2. Band gespannt.... (den hab ich noch nich) ^^"

der zweite is auch gut... also bisher haben mir beide relativ gleich gut gefallen, hab nichts an denen auszusetzen... freu mich schon auf den dritten... *gg* find auch die covers super :))

Yon-Yon
24.02.2005, 11:21
Die PARALLELs sind auf jeden Fall besser als die Hauptgeschichte.

Gomamon
24.02.2005, 15:53
Find ich nicht. Wohl vor allem weil die Parallels vor der Hauptgeschichte entstanden sind. Obwohl sie eigentlich genausogut zur Hauptgeschichte gehören könnten. ^^

NoNo
25.02.2005, 09:28
Original von McJP

Original von Enki

Ich bin mal auf den 2. Band gespannt.... (den hab ich noch nich) ^^"

der zweite is auch gut... also bisher haben mir beide relativ gleich gut gefallen, hab nichts an denen auszusetzen... freu mich schon auf den dritten... *gg* find auch die covers super :))

Die Covers sind echt sau subba! XDDDD ICh find's cool, dass die Bilder sogar noch größer drauf sind als in der Japanischen Originalversion!!! Da hat TP echt mal wieder was dolles gemacht^^

imported_Saya
25.02.2005, 11:55
Ich find die Covers auch seeehr schoen! Wie eigentlich alle Farb-Illus der Zeichnerin. :]
Ich freu mich schon auf Band 3 mit Senri auf'm Cover. *hach*

Ich fand die Parallel-Kapitel nicht so besonders, die haette man auch weglassen koennen. Ausserdem scheint da Cooro einen etwas anderen Charakter zu haben, er ist irgendwie nicht so niedlich wie sonst. Die anderen drei sind eigentlich so wie immer.

TigerHand
05.03.2005, 21:20
Original von Miyu
Die PARALLELs sind auf jeden Fall besser als die Hauptgeschichte.

das finde ich nicht
denn die sind irgendwie nich abgeschlossen
das eine da mit dem tintenfisch ??????
da hätt ich echt gedach da kommt noch was
aber die P...... haben auch was guten meiner
meinung nach die erzählen mehr abenteuer
wobei es immer in der haupt geschichte
heist wie müssen andere +anima finden
wrken die PARALLELs etwas abenteuerlichen ......

ahh und nooch was das cover vom 2ten band
finde ich ganz schön hösslich
husky ich kan danchara irgendwie net leiden ......
naja meine meinung halt

Yon-Yon
06.03.2005, 08:58
Mir ist die Hauptgeschichte (noch) zu lasch muss ich sagen. ^^"

Huscheli
06.03.2005, 12:55
Original von NoNo
Die Covers sind echt sau subba! XDDDD ICh find's cool, dass die Bilder sogar noch größer drauf sind als in der Japanischen Originalversion!!! Da hat TP echt mal wieder was dolles gemacht^^

Dafür fehlen Teile des Bildes, weil diese vergrössert wurden.
Na gut macht mir nichts aus ^^

J.B
06.03.2005, 15:28
Original von Miyu
Mir ist die Hauptgeschichte (noch) zu lasch muss ich sagen. ^^"
So besonders spannend find ich sie auch nicht.
Aber mit der Erwartung bin ich auch gar nicht an die Serie rangegangen. Ich wolle halt gerne niedlich & zahm, und genau so ist es auch.

Die Cover find ich auch total schön. Ob da nun ein Stückchen fehlt oder das ganze etwas größer ist als im Orginal ist mir beides egal, aber die Motieve sind schön.
Und, was noch wichtiger ist, die Gesamtgestaltung ist einfach harmonisch geworden, von den Farben und der Schrift und dem TP-Balken her, da sticht nichts störend raus und gleichzeitig sind sie nicht zu unauffällig.

demoniacalchild
08.03.2005, 10:03
ich kann nicht gerade behaupten das diese Story (Hauptstory) zu schwach sei, aber aus den Hocken haut es einem auch nicht...
Dennoch liebe ich dieses Zeichenstil und meiner Meinung nach wird der AUfbau der Handlung mit jedem Band besser, so das ich mich immer auf die Fortsetzung freue^^

draggy
21.03.2005, 14:36
Okay, die Story is so eine Sache... u.u

Aber ich find die Charas einfach zu schnuffich >.<
Eigentlich wollte ich mir auf der BuMe gestern Band 3 holen, habs dann aber verpennt XD
Dafür war ich als Cooro da ^o^
Ich find ihn einfach zu schnuffich und seine Flügel *_* Hach... die waren auch das beste (und schwerste XD) am ganzen Cos o.O

Ich freu mich schon auf die Connichi 05, da hab ich dann auch einen Husky X3

Kaeli
21.03.2005, 19:26
Wie schon J.B. meinte... Plus Anim hab ich nicht mit der Hoffnung auf eine epische Story gekauft. Dr Hauptfokus der Serie liegt nunal woanders, auf den Charakteren, ihrer Entwicklung und Interaktion. Insofern ähnlich wie Marie & Elie, wo es auch keine richtige, ernsthafte, mystische, fesselnde Story gibt.

Happosai-Fan
22.03.2005, 10:06
Die Parallels haben mir auch nicht wirklich gefallen....

Ich freu mich schon auf Band 3!

draggy
22.03.2005, 12:56
@ Kaeli

Hab ja auch nichts dagegen gesagt. +Anima gehört schließlich zu meinen Lieblings Manga ^___^

Kaeli
22.03.2005, 19:12
@draggy

War schon klar. Das kam im Rest deines Beitrages sehr deutlich raus. :)
Ich wollte nur nochmal grundsätzlich was dazu sagen, dass hier die fehlende spannende Story als Kritikpunkt angebracht wird... +Anima ist einfach eine andere Sorte von Serie, und sollte nach den Maßstäben bewertet werden, die auf sie passen.
Liebenswürdigkeit etwa. ;)
Ich hab während dem dritten Band das Verlangen gehabt, weiterzulesen, nur um zu sehen wie die Figuren sich untereinander verstehen, wie sich ihre Beziehungen entwickeln und natürlich sie auch näher kennenlernen. Das ist mir tausendmal lieber als ein fester Plot. ;)

'kimi'
23.03.2005, 14:13
Ich finde, im neuen Band wirkt die Geschichte schon viel zusammenhängender, weil ein paar bekannte Figuren wieder aufgetaucht sind.
Das Kapitel mit Huskys Geheimnis war zu niedlich.
Wie er sich ausgezogen hat, um Nana zu beweisen, dass er ein Junge ist. ^^
Und Cooro und Senri haben auch gleich mitgemacht ...

TigerHand
31.03.2005, 02:09
wenn die parallells nicht mit der
haupt story zutun haben
wieso taucht dann der forscher aus P2 wieder auf ???
und das die ihn noch kennen `?

J.B
31.03.2005, 17:43
Original von 'kimi'
Ich finde, im neuen Band wirkt die Geschichte schon viel zusammenhängender, weil ein paar bekannte Figuren wieder aufgetaucht sind.

Find ich auch, das ist das schöne an dem Band.
Bin froh, dass ich ihn mir gekauft hab, ich war nämlich erst am überlegen, ob ich es erstmal auf Eis leg (wegen Geldmangel). Hab mein Konto dann aber nochmal ausgewrungen und dann gings.
Und das, was jetzt langsam an fortlaufender Story zustande zu kommen scheint, ist doch recht vielversprechendm find ich...
Schade, dass es so wenig Merchandise zu dem Manga gibt, ich hätt gern nen Poster oder Wallsroll oder so, irgendwas knuffiges für an die Wand.

NoNo
02.04.2005, 17:05
Also den 3. Band hab ich noch nicht (dieses miese Geld, das immer nicht da ist, wenn man's braucht^^) aber den 2. hab ich nun endlich gelesen. Fand ihn ganz nett, die Parallels allerdings waren stinklangweilig. Klingt jetzt hart, aber mir haben sie nicht so gut gefallen. Werd mir den Manga natürlich trotzdem weiterkaufen =)

Lilith-the darkness
10.04.2005, 12:00
ich arbeite auch grad an nem cooro cos, cooro is einfach so kawaiiiiii^^
(ich mach das cos aber ohne flügel xD)

ich find die story zwar jetzt auch net so hammer mäßig
aber ich les die haupstory lieber als die parallelen kaps

The dark part
16.04.2005, 16:01
*lol* Ihr müsst nicht rumjammern, dass die Story zu lasch ist. ^^
Das Manga fängt ja auch erst gerade an, später wird es besser, weil jeder ein Geheimnis hat und noch viel mehr! Ich kenne im ungefähren die noch kommende Story und das wird richtig gut. ^^
Klar, man bekommt jetzt natürlich nicht die Story des Jahrtausends aufgestischt,aber es geht ja auch viel um die Zeichnungen und die sind ja wohl richtig gut.
Wollt ihr gar nichts über Senri wissen und warum er nicht redet? Oder, die, die Band 3 gelesen haben, wollt ihr nicht wissen woher seine auffälligen Narben kommen?
Ebenso könnte ich euch Sachen zu den anderen Charas fragen, worauf ihr keine Antwort wisst....

Also keine Sorge, die Story kommt noch ins Rollen! ^^

Lilith-the darkness
16.04.2005, 16:10
Original von The dark part
*lol* Ihr müsst nicht rumjammern, dass die Story zu lasch ist. ^^
Das Manga fängt ja auch erst gerade an, später wird es besser, weil jeder ein Geheimnis hat und noch viel mehr! Ich kenne im ungefähren die noch kommende Story und das wird richtig gut. ^^
Klar, man bekommt jetzt natürlich nicht die Story des Jahrtausends aufgestischt,aber es geht ja auch viel um die Zeichnungen und die sind ja wohl richtig gut.
Wollt ihr gar nichts über Senri wissen und warum er nicht redet? Oder, die, die Band 3 gelesen haben, wollt ihr nicht wissen woher seine auffälligen Narben kommen?
Ebenso könnte ich euch Sachen zu den anderen Charas fragen, worauf ihr keine Antwort wisst....

Also keine Sorge, die Story kommt noch ins Rollen! ^^


da hast du auch weider recht (senri si süüüüß^^)
und nana hat ja auch keine gute vergangenheit....

hat rose nicht ähnlich narben wie senri auf dem rücken?
kann nur grad nicht nachschauen, leh mir das manga ja nur aus....
vielleicht haben senri und rose mal zusammen gekämpft
und senri fühlt sich jetzt irgendwie schuldig und
spricht deshalb nicht mehr?

was denk ich mir hier wieder aus?XD
naja, ich hab das halt in dem moment gedach in dem ich
roses narben gesehen hab...

und der zeichenstil is wirklich toll, voll kawaii
und irgendwie so rund und weich (mit weich mein ich nicht zart)

The dark part
16.04.2005, 17:31
@Purpurne_Aura
Ich weiß nicht ob ich es dir sagen darf,oder ob du es wissen willst. Aber Rose und Senri haben sich nicht vorher gekannt. Woher Roses Narben stammen wird, so weit ich weiß nicht nennenswert erwähnt, aber Senris Vergangenheit ist noch schrecklicher und trauriger als Nanas. Etwas sehr grausames ist passiert und deshalb redet er nicht mehr. Wenn du gerne wissen willst, was da passiert ist, dann schick mir ne PN und ich erzähl es dir. ^^ (Kann vlt sogar ein paar Scans dazu schicken)

Manga Fan
16.04.2005, 18:23
Wieviele Bände gibt es eigentlich von +Anima ?
Ich hab grade mal 1 und 2 . :D

The dark part
16.04.2005, 20:08
@Manga Fan
In Deutschland ist diesen Monat Band 3 rausgekommen. (*sabber*)
In Japan sind bis jetzt neun Bände erschienen und die Serie ist mit 10 oder 11 abgeschlossen. ^^

http://www.cosplay.out-break.net/animacovers.shtml

hier sind alle Covers abgebildet, falls jemandsie angucken möchte. :wiry:

Gomamon
16.04.2005, 20:24
Woher hast du denn die Info mit dem Abgeschlossen?
Vor kurzem ist in Japan auch der 10. Band erschienen. (Cover (http://www.jbook.co.jp/product.asp?jan=9784840230100) - für ein Abschlusscover würds passen)

Jedenfalls ist der 3. Band viel besser als die anderen 2 und ich mag die Geschichte sehr gern.

J.B
16.04.2005, 20:31
Original von Gomamon
Jedenfalls ist der 3. Band viel besser als die anderen 2 und ich mag die Geschichte sehr gern.
Zehn Bände wär insgesamt ne gute Länge, find ich. Reichlich Platz für ne saubere, ausführliche Story, aber nicht so viel, dass es sich ziehen könnte.
Der dritte Band ist wirklich besser als die ersten beiden, weil man halt das erste mal ein bisschen was von der Gesamtgeschichte ahnt und erste Anspielungen auf die Vergangenheit der Charas vorkommen. Macht jedenfalls Lust auf mehr.

The dark part
16.04.2005, 21:03
Wie ich schon sagte, die beiden ersten Bände sind erst sowelche ,,Einführungsbände". ^^
Aber der dritte Band hat mir auch beser gefallen!Senri mit nacktem Oberkörper! :O *sabber*

@Gomamon
Das Cover vom 10. Band ist wirklich total schön! :love1:
...so schöne Pastelfarben.... *lol* (wir Mädels sind schon komisch,was? ^^")

Aber die Handlung wird richtig spannend ^^
Am liebsten würde ich alle Bände sofort haben! :rolling:

NoNo
17.04.2005, 13:31
?(

Ich kann das Cover von Band 10 nicht anschauen oO Irgendwie geht der Link nicht... kann nicht jemand direkt das Bild hier ins Forum posten?

Conan1/2
17.04.2005, 15:49
Uaah, ihr habt alle Band 3 schon? *auch gern hätte* :(

Nyo, muss erstmal band 2 lesen XD

Das Cover gefällt mir auch sehr, ausserdem sind da ja auch alle Charas drauf, sonst sind da ja immer nur 2 ^^

@ NoNo:

http://www.jbook.co.jp/jbook/img/agency/0000000963/4840230102.jpg

:D :D :D :D

XXX

draggy
17.04.2005, 17:10
Oh das is ja echt schön *.*
*Cooros Flügel toll find*

Sieht auch echt irgendwie nach einem Abschlusscover aus ._.
Weil halt alle drauf sind...

Gomamon
17.04.2005, 19:09
10 Bände fänd ich alles in allem auch recht gut, aber nur, wenn dann auch wirklich alle Vergangenheiten und offenen Fragen aufgelöst sind. Nja, ich würd mich über mehr Bände freuen. ^^

Auf die Vergangenheit von Senri bin ich auch schon total gespannt, er scheint ja schon ziemlich viel erlebt haben, viel mehr als die anderen. Ok, er ist ja auch älter.

Jop, die ersten beiden sind wirklich mehr Einführungsbände. Vor allem weil Natsumi Mukai in den 2. Band ihre Parallelen, die der Hauptgeschichte ziemlich nachhängen, einfügen musste. Wär viel besser gewesen, wenn die in einen der späteren Bände drin gewesen wären.

Ich mag Husky in seiner +Anima-Form ja lieber als Cooro und die anderen. ^^ (Vor allem das Cover vom 23. Kapitel oder die 1. Farbseite in Band 8 *____*)

The dark part
17.04.2005, 20:34
@Gomamon
Hast du Band 8 ganz als Scans?
Hab die nur bis zur Hälfte von Band 4 auf Englisch....
Könntest du die mir schicken? Bittö! *Hundeblick*

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass auf dem 10. Cover alle drauf sind. ^^"
Ja, das wird dann der letzte Band sein, aber auf dem 9. ist nur Cooro drauf, ob das auch eine besondere Bedeutung hat?

Hier mal eine kurze Aussprache von mir:
Oh,Senri!!!! :O *abknuddl* *durchs Haar wuschel*
Ich will dir helfen, deine schlimme Vergangenheit zu bewältigen!
Dieses Blutbad musst du einfach vergessen....*in Arm nehm*
Ich bin immer für dich da!!! :knuddel:

Jaaaa,ok,ich bin ein bisl komisch, ich weiß ^^"
Hab auch einen imagineren Freund, also von daher wundert euch nicht!
Aber wenn man senris Vergangenheit kennt, muss man ihn einfach trösten! :(

Gomamon
17.04.2005, 23:35
@The dark part
Nein, ich hab die ersten 8 hier auf Japanisch rumstehen. Leider versteh ich kein Wort. ^^" Nja, +anima ist so ein Manga, wo man auch vom Durchblättern schon ein wenig von der Story versteht. ^^ Und die Farbseiten... *__*
Aber: Woher kennst du denn Senris Vergangenheit, wenn du nur bis zur Hälfte von Band 4 gelesen hast? Kommt seine Vergangenheit nicht erst am Ende von Band 5 / Band 6? Die Farbseiten hab ich aber irgendwann mal gescannt, die kann ich gern reinstellen.

Wobei ich das 9. Cover im Vergleich zu den anderen ziemlich schlecht fand. Dieser seltsame Hintergrund und auch kein anderer Hauptcharakter im Hintergrund. Aber Cooros Vergangenheit interessiert mich auch sehr, die scheint ja auch ziemlich mysteriös zu sein.
Schön wär ja auch, wenn Rose öfter auchtauchen würde bzw. ein Cover von Rose. ^^

Wo ich grad darüber nachdenke fände ich 10 Bände irgendwie zu kurz. Weil wenn Senris Vergangenheit schon fast einen ganzen Band einnimmt, die 4 Hauptpersonen sonst auch immer wieder kleine Abenteuer erleben, alle Vergangenheiten erzählt werden müssen und die ganzen offenen Fragen nicht offen bleiben sollen... Oo Hoffentlich gehts weiter! ^^
Mooooment: http://www.mediaworks.co.jp/magazine/backno/gao_200405.html
Das ist die offizielle Seite zur neuesten Ausgabe des Magazins "Dengeki Gao", in dem +Anima veröffentlicht wurde. Und auf der Seite steht irgendwas über +Anima, was eigentlich bedeuten müsste, dass in der Ausgabe da ein neues Kapitel veröffentlicht wird. Im Klartext: Es geht weiter! ^^

Was hat Natsumi Mukai denn eigentlich sonst noch so alles gezeichnet?

NoNo
18.04.2005, 13:37
Oh, also das 10. Cover ist im Vergleich zum Band 9 echt hammercool. Vielleicht sind da auch nur alle charas drauf als Entschädigung dafür, dass auf Band 9 eben nur einer drauf ist^^ XDD Ich denk, da haben sich schon einige "beschwert" bzw. gewundert drüber.
Jetzt hört mal bitte auf hier so rumzuspoilern von wege n"das Blutbad" und so... es ist echt nervig... einige (wie ich) wollen vielleicht lieber selber lesen, was passiert... bisher wurden ja keine Details genannt und so soll's auch bleiben... bitte! :(

The dark part
18.04.2005, 14:55
@NoNo
Also ein Spoiler war das nicht gerade von mir. Ich denke dir ist auch klar, das es nicht so sein kann,dass Senri nicht mehr redet, weil seine Mutter ihn mal auf den Hintern gehauen hat. Du weißt doch selber, dass was viel schlimmeres passiert ist und es ist nicht so, dass ich dir jetzt was offenbare, an das du noch nie gedacht hast, oder?
Außerdem habe ich auch oben bemerkt, wer mehr wissen will soll mir eine PN schicken, gerade weil ich sehr ungern Spoiler schreibe. ^^

@Gomamon
Ich kenne eine Page, wo jemand die schönsten Bilder aus allen Bänden zusammen gestellt hat und da war eine eigene Gallerie für Senri und wie du auch sagtest, kann man auch wenn man keine japanisch kann (ich kann ein bisl,sodass ich manches verstehe) den Inhalt verstehen und anhand der Bilder hab ich eben dann gesehen. Das fand ich dann so interessant, dass ich weitergeforscht habe und eine andere Page gefunden habe, wo seine Vergangenheit teilweise in einer Biografie zusammen gefasst ist (englisch).

Vampirlady
22.04.2005, 20:15
Ich mags kawaii!!! :engel: :engel:

Dance1
22.04.2005, 20:45
+ Anima ist klasse.

Am coolsten finde ich Husky und Senri. :rolling:
Senri sagt ja fast nie etwas und er ist so geheimnisvoll. :)

Lilith-the darkness
23.04.2005, 19:46
@ the dark part:
danke für´s angebot, aber ich wart noch auf die deusctehn bände,
dann bleibts spannender XD






ich foinde aber auf dem cover für den abschlussband sollten alle gleich groß drauf sein....

NoNo
25.04.2005, 14:23
Boah, ich brauch Geld, ich hab noch nicht mal den 3. Band. Und ab dem scheint ja - nach vielen von euren Kommentaren zu urteilen - die Story endlich etwas besser zu werden... :dead:

Shamanninja16
28.04.2005, 17:14
Ich freu mich schon tiereisch auf den 4.band....bin mal gespannt wie es da zugeht.wie fandet ihr das bienenmonster aus band 2?ich find des endgeil

Dance1
28.04.2005, 18:47
stimmt, das Bienenmonster sieht nicht schlecht aus, aber man hätte es noch besser malen können

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:46
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSummm!

Bienenmonster machen mir Angst!

Aber eine Stadt in der die Bewohner gegeneinander im Kampf antreten, ist auch nicht ohne, was?

Wie fandet ihr die Aktion von Husky, als er Nana eine Perle für ihre Kette geschenkt hat? Ist er vielleicht gar nicht so ein Miesepeter?
Na, ich bin mir da nicht so sicher, obwohl ich Husky ja eigentlich sehr süß finde, mit seiner muffigen Art...

ANIMAlische Grüße

imported_Gan Ning
25.05.2005, 09:38
@all
wie ist eigendlich +anima? was passiert da? ich kenn das so vom sehen her aber den innhalt hab ich nicht gelesen oder kenn den leider nicht ;(

es gab ja uch in einem band so einer der SHAD hieß, oder?
2 oder 3 band^^

NoNo
04.06.2005, 10:57
Ja, es gibt in Band 3 einen, der Shad heißt!


So, ich hab mir jetzt eeeeendlich den 3. Band zugelegt und ich finde, dass die Story (wie viele vorher schon gesagt haben) jetzt irgendwie richtig spannend und vielversprechend wird. Ich hab den Band an einem Stück durchgelesen (okay, +Anima ist ja auch eher "leichte Kost", damit meine ich wenig Text), und ich bin echt begeistert. am liebsten würde ich sofort noch mal in die Stadt düsen und mir den 4. Band holen. Nur leider hab ich nemma genug Geld :O :sure: :cry:

imported_Hien-san
04.06.2005, 12:51
Hmm, ich muss mir den vierten Band demnächst auch noch zulegen...*freutz* Aber die Serie ist genial~~~~ Ich mag Husky soweit am liebsten, und danach auch Senri, aber die anderen sind auch gut *_*

NoNo
04.06.2005, 13:12
Original von Hien-san
Hmm, ich muss mir den vierten Band demnächst auch noch zulegen...*freutz* Aber die Serie ist genial~~~~ Ich mag Husky soweit am liebsten, und danach auch Senri, aber die anderen sind auch gut *_*

He He... ich mag eigentlich Nana am liebsten! Sie ist doch total kawaii und als +Anima sieht sie auch genial aus. Außerdem fand ich in Band 3 die Stelle so cool: "Warum badet Husky nie mit den anderen zusammen? Jetzt hab ich's!! Husky ist bestimmt ein Mädchen!"... :D :D
*kuller*

The dark part
05.06.2005, 20:33
Nana ist schon komisch...Moment! Das gleiche hätte ich aber an Nanas Stlle auch gedacht! O.o Achso, bin auch komisch....na dann... -.-
Ich eigentlch alle vier Hauptcharaktere.
Cooro ist so niedlich, naiv und liebeswert,
Nana ist total kindisch, zickig und ist paranoid,
Husky ist auch zickig, muffelig und wiederspricht sich selbst
und Senri ist so erwachsen, hat so böse Ausraster, wenn jemand seinen Freunden was tut und als Kind ist er soooooo knuffig! XD
Irgendwie hat jeder Chara was reizvolles an sich, da kann man sich keinen direkten Liebling aussuchen, aber wenn ich mir einen unbedingt aussuchen müsste, dann würd ich Senri nehmen.
Der ist der Älteste, so nett und umkompliziert. Außerdem find ich seine Vergangenheit am interessantesten und er ist genau mein Typ! ^.^

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 17:09
Gute Wahl, "the drak part"!
Senri hat was!

Wenn ich wählen könnte, würde ich.... nehmen.
Ich mag alle, aber besonders Husky, wenn er Hunger hat:)

Aber noch was: Welches +Anima sollte in der Serie noch auftauchen und warum?

ein Ameisen +Anima? Tiger +Anima?

Animalische Grüße aus der Redaktion
:rolling:

NoNo
06.06.2005, 19:52
Original von Michael Schweitzer
Gute Wahl, "the drak part"!
Senri hat was!

Wenn ich wählen könnte, würde ich.... nehmen.
Ich mag alle, aber besonders Husky, wenn er Hunger hat:)

Aber noch was: Welches +Anima sollte in der Serie noch auftauchen und warum?

ein Ameisen +Anima? Tiger +Anima?

Animalische Grüße aus der Redaktion
:rolling:

Hm, eigentlich echt ne gute Frage (auch wenn ihre jetzt mit Spam-Beiträgen rechnen müsst :P )

Also... was für ein +Anima wär denn noch toll.... vielleicht so was wie ne Eidechse? Also besser gesagt ein Molch oder so, eben eine Amphibie. So mit ganz großen Glubschern und schleimiger Haut XD Also es müsste natürlich ein "bösewicht" sein, oder ein durchgeknapllter (da denk ich an Wara auf Kumiho). Doch, also so ein +Anima fänd ich cool. :laugh1:

Silver Kitsune
07.06.2005, 11:08
Original von Michael Schweitzer
Aber noch was: Welches +Anima sollte in der Serie noch auftauchen und warum?

Tiger +Anima?
Ja ist denn Rose kein Tiger +Anima?? Wegen der Krallen und Streifen... dacht ich jedenfalls immer.

imported_Saya
08.06.2005, 21:12
Original von Lady Kurama
Ja ist denn Rose kein Tiger +Anima?? Wegen der Krallen und Streifen... dacht ich jedenfalls immer.
Nein, Rose ist genau genommen ein Puma-Anima. Pumas nennt man auch Berglöwen, also passt das Tier ganz gut zu ihr, finde ich.

Hm, welches Tier könnte noch auftauchen ... *grübel*
Ich frag mich eher, ob in "+Anima" noch mehr verschiedene Spezies auftauchen. Sollte eigentlich schon so sein.

Was hatten wir denn noch nicht?
Amphibie klingt gut, vielleicht eine Schlange. Das würde auch gut zu einem Fiesling passen. :]
Oder vielleicht ein gutmütiges Pferd, ein treuer Hund? Argh! Ich glaub, ich verwechsel das grad mit "Fruits Basket". :dead:

Silver Kitsune
09.06.2005, 19:48
Original von Saya
Nein, Rose ist genau genommen ein Puma-Anima. Pumas nennt man auch Berglöwen, also passt das Tier ganz gut zu ihr, finde ich.
Oha, dann hab ich wohl was verpasst!^^"" Thanx.
Wo steht das denn??

imported_Michael Schweitzer
15.06.2005, 08:42
Amphibie finde ich gut. Das hat auch immer etwas Dunkles und Gefährliches.

Ein Alligator-Anima?

Wie wäre es den mit einbem Spinnen-Anima, oder hört ihr dann auf zu lesen :rolleyes2:

ANIMAlische Grüße :clown:

Silver Kitsune
15.06.2005, 20:13
Als Aracnophobe: Ja, ich würde aufhören! >.<

Ein Kaninchen +Anima wäre süss, ein Bunny! :D
Und natürlich ein Fuchs +Anima! >___<

imported_Saya
16.06.2005, 16:26
Original von Michael Schweitzer
Wie wäre es den mit einbem Spinnen-Anima, oder hört ihr dann auf zu lesen :rolleyes2:
No way! Ich liebe Spinnen, vor allem große pelzige Arten. :D

Jetzt mal im Ernst, sowas hält mich sicher nicht davon ab, den Manga weiterzulesen. ;)

draggy
16.06.2005, 18:42
Ich wäre für einen Ktzen +Anima (Catboooy *__*) oder eh... einen Quallen +Anima xD
DAS würd ich gern mal sehen xD

Marnie
16.06.2005, 19:09
´boa die nana is doch sooooo süß^^ ich hoffe mal das noch neue plusanimas dazukommen ich find die rose so wunnderschön^^

NoNo
29.06.2005, 19:23
*pheeeew*

Hab heute endlich Band 4 gekauft und gelesen. Ich fand den Band iwrklich klasse. Diese Story, die sich über fast den kompletten Band gezogen hat mit dem Kolosseum war wirklich cool. So macht +Anima noch mehr Spaß, wenn es eine "lange" Story wird... man kann ja einen roten Faden auch langsam erkennen (mit diesem Wissenschaftler, der Cooro kennt)...

Ganz toll fand ich ja die Stelle am Schluss, als Husky Nana dieses Blumenschmuckst+ck mit der PErle drin schenkt. Das war ja soooo süß! Ich fand dieses mal die ZEichnungen auch noch ein Stückchen besser als in Band 1-3. also ich finde +Anima so cool ,wei les einfach mal richtig "Happy-Feeling" bringt XD

imported_Michael Schweitzer
08.07.2005, 08:14
Husky ist gar nicht so ein Stinker, wie er immer tut.

Er hat ja auch schon einiges mitmachen müssen. Im Zirkus von allen Leuten begafft zu werden, stelle ich mir sehr schrecklich vor...

Aber wir haben ja noch Cooro:)

Den Posts entnehme ich, dass ihr gerne mehr über Senri erfahren würdet. Wird ja auch Zeit, oder? Die Kimuunkuru sind ein sehr stolzes Volk und da gibt es bald einiges zu berichten...


ANIMAlische GRüße
Micha

Marnie
08.07.2005, 12:11
Also mich würde es ja nicht wundern wenn Husky einen knick davon getragen hätte mich würde das verückt machen wenn mich jeder anglotzen würde......ich finde es krank was die da gemacht haben ich find ab er immer lustig wenn man husky für ein mädel hält^^

Rikku-chan
16.07.2005, 13:37
Ich find den Manga einfach nur süß.
Husky find ich am coolsten :D

sunny Psiana
19.07.2005, 10:06
Als ich die ersten Seiten gesehen hab, war ich total begeistert. Allerdings hab ich noch nicht angefangen, es mir zu kaufen... Ich muss erst einmal sparen und noch andere Serien zu Ende kaufen...

imported_Michael Schweitzer
19.07.2005, 16:50
Okay, Katti-Chan, sparen muss sein, aber hoffentlich hältst du es so lange aus. Frag mal die anderen hier im ANIMA-Thread. Wenn man erstmal die kleinen Freunde kennen gelernt und seinen Liebling gefunden hat, dann kann man nicht mehr warten.

Oder, Cooro-Fans? :rolleyes2:
Was meint ihr, Husky-Freund? :mua:
Senri-Freunde vor!

:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:


Komisch, die Nana-Fans sind so ruhig?! :engel: :engel: :engel:

Conan1/2
19.07.2005, 17:50
Original von Michael Schweitzer
Okay, Katti-Chan, sparen muss sein, aber hoffentlich hältst du es so lange aus. Frag mal die anderen hier im ANIMA-Thread. Wenn man erstmal die kleinen Freunde kennen gelernt und seinen Liebling gefunden hat, dann kann man nicht mehr warten.

Oder, Cooro-Fans? :rolleyes2:
Was meint ihr, Husky-Freund? :mua:
Senri-Freunde vor!

:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:


Komisch, die Nana-Fans sind so ruhig?! :engel: :engel: :engel:

Cooro ist der beste :mua: :mua: *auf name deut* XD
Aber die anderen sind auch voll cooool ^.^

:D :D :D :D

XXX

NoNo
19.07.2005, 18:01
Als um ehrlich zu sein mag ich Nana am liebsten... liegt vielleicht am Namen? NaNa... *Namen bewunder*) XDD

Ich finde es toll, weil sie so unschuldig und doch zugleich so fies sein kann. Diese Szene, wo sie Husky für ein Mädchen häklt ist einfach zum kugeln. Und sie sieht wunderschö naus, auch wenn sie lange Ohren und schwarze Flügel hat. Einfach zu cool. :D

Tenryu
20.07.2005, 02:15
Ich mag diesen Manga auch. Mir gefällt neben den sehr schönen und detailreichen Zeichnungen auch die fröhliche und positive Grundstimmung. Es macht einfach Spaß die Abenteuer von Cooro und seinen Freunden zu verfolgen.

Eines aber wundert mich: Warum schreibt Ihr den Namen "Cooro" und nicht "Kuro", wie es eigentlich dem japanischen Original entspräche? Habt Ihr das von der amerikanischen Ausgabe übernommen?

Ellie_Rave
23.07.2005, 17:52
+Anima ist mein erster Manga von
Tokyopop, und auch meine liebster!

Ich finde Rose und Senri cool! :]

NoNo
29.07.2005, 10:19
:O

Band 5 Kommentar:
Der neue, 5. Band ist mal wieder supa-kawaii! (*schon wieder von Gwen Stefani klau*). Die Story wird zwar nicht wirklich tiefgründiger, aber es sind wieder zwei Charaktere aufgetaucht, die den ganzen Band durch und vermutlich auch später noch einmal auftauchen. Der Band hat insgesamt 6 Kapitel, in jeweils zweien spielen Cooro, Senri und Husky die Hauptrolle. Also Nana ist dieses mal etwas kürzer getreten. Die Stories sind zwar immer noch nicht sehr zusammenhängend, aber trotzdem sehr schön zu lesen. Am Ende gibt es dieses mal sogar einen Cliffhanger! der ist auch spannend!! :bigeek: :laugh1:

Ich freu mich auf Band 6!!

CattyAl
29.07.2005, 12:50
Ich mag Senri am liebsten. Er ist so cool: stark, schweigsam - und mag Blumen :laugh1:

imported_Saya
04.08.2005, 16:27
So, inzwischen hab ich Band 5 auch gelesen, und er war mal wieder klasse! :]
So viele Senri-Szenen! *hach* ;)

Langsam wird die Geschichte auch etwas zusammenhängender und man erfährt mehr über die Charas. Find ich sehr gut.
"Der Meerjungfrauenliebhaber" war echt witzig. Und diese Szene, in der Cooro Nana umarmt. Ach, der Manga ist einfach unglaublich sweet!! :]

Die Farbseite mit den Teddys sieht auch toll aus. Mir gefallen vor allem die Klamotten. Und Senri natürlich. *__*