PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ami - Queen of Hearts



Aranka Schindler
15.07.2004, 10:17
Hallo zusammen,
mein erster Thread im Tokyopop-Forum und dann auch noch über mein absolutes Lieblingsthema: Schnuffige Girls-Manwha und Manga! :knuddel:

Denn es gibt wieder eine neue Ankündigung aus der wunderbaren Tokyopop-Schatztruhe. Wie bereits u.a. von Rion gewünscht, erscheint bei uns Anfang Dezember der supersüße Manhwa von Yu-Yeon Rhim:

Ami - Queen of Hearts

Hier kurz ein kleiner Vorschnupper auf die Story:
Wie würde es dir gehen, wenn du ein etwas naiver Teenager wärst, der keine Mutter mehr hätte, und dessen Vater auf einmal Präsident von Korea wird? Und du müsstest die First Lady spielen? Dazu noch eine durchtriebene Tante, die versuchen würde, Intrigen gegen dich zu schmieden :mua:? Zumindest hat Ami Won, der genau das passiert, den geheimnisvollen Fahrenheit, der sie beschützt. Ob er ihr allerdings wohl auch bei den Hausaufgaben helfen kann ?(? Als Ami sich auch noch in einen Star verknallt :love1: , wird alles noch komplizierter…

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/ami.jpg

Mehr schicke Illus der koreanischen Zeichnerin könnt ihr übrigens auf ihrer Homepage http://www.chry.pe.kr/ finden.

Lasst uns wissen, wie ihr den Titel findet!
It´s good to be back :D

PS: Um Verwirrungen vorzubeugen: Bei unseren Kollegen von Tokyopop-USA erscheint der Titel vorraussichtlich unter dem Namen "Girls Educational Charter".

Milkmaster
15.07.2004, 10:28
Hui, kaum entdeckt mans auf tokyopop.com kommts hier raus! :]

Hört sich gut an, v.a. ist es wieder ein Manhwa, yay! Tolles Programm, das wird ja immer besser. ^^

Ja ne
Milkmaster

göttlicherWind
15.07.2004, 11:00
Ach, ihr macht mich echt arm ... aber den Manga muss ich haben!
Und dann frag ich doch mal gleich wieder nach Bandanzahl und Erscheinungstermin :D

imported_kalumtum
15.07.2004, 11:33
Hmm, koennte mein dritter Titel aus dem TP-Programm werden.
Mich interresiert auch die Bandzahl (schon abgeschlossen?) und der Preis.

Aranka Schindler
15.07.2004, 13:23
Erscheinungstermin: Anfang Dezember!
Bandzahl: 6 Bände, noch nicht abgeschlossen
Preis: Steht noch nicht 100% fest, wird aber ASAP bekannt gegeben!

Koriko
15.07.2004, 13:46
Sieht auf jeden Fall gut aus... mals ehen, ob ich mir den auch hole. Schlecht stehen die Chancen dafür nicht.

Wird es dann in Zukunft noch mehr Manwhas geben? Wenn fände ich das ziemlich genial.

imported_Saya
15.07.2004, 14:04
@Koriko: Ich glaub schon, dass noch mehr Manhwas bei TP D kommen werden. Jo Kaps hat ganz am Anfang mal erwaehnt, dass sie ein ganzes Paket an Manhwa-Lizenzen gekauft haben. Wie gross das Paket genau ist, weiss ich leider auch nicht. Aber das hoert sich ja schonmal ganz gut an, ne? :coool:

Aranka Schindler
15.07.2004, 15:35
Ami wird 6,50€ kosten! Wie übrigens auch alle anderen Tokyopop Manga/Manwha.

kizu
15.07.2004, 16:22
auch mich macht ihr arm T^T
und mein regal platzt jetzt schon aus allen nähten... aber ich freu mich irgendwie darüber :D

hört sich soweit auf jeden fall sehr interessant an und der zeichenstil ist toll... *froi*

Whitegenesis
15.07.2004, 16:43
gibt es bilder zu der seire?

Ranma2020
15.07.2004, 17:24
WAHH!! *________________*
gail!! ;_;
ihr sucht wirklich die besten manga/manwhas aus *_* das it ja der wahnsinn...ihr werdet bestimmt erfolg haben hier in deutschland! wirklich klasse °°
ich liebe diesen shojostil!! +____+ *loveee~*
und diese illus!! +_+ *schwärrm* das ist ja der wahnsinn *________*
*hp angugg*
dieser manga steht schon so gut wie in meinem regal *___________*

Amandola
15.07.2004, 18:35
Oooh..traumhaft schön. ^_^ Die Illus sind echt toll. Ich werd im Laden auf jeden Fall mal reinsehen, und wenn ich nicht wieder pleite bin, dann kauf ich's mir auch. *freu*

Jo Kaps
16.07.2004, 07:22
Hey, auch hier so tolles Feedback! Ihr macht uns wirklich mut! Und bei AMI freut es mich besonders, weil das eines der Projekte ist, von denen ja vorher noch nicht so viel die Rede waren in den deutschen Foren. Um so schöner, dass unser Riecher uns anscheinend nicht getäuscht hat. Und der Zeichenstil ist wirklich ein Traum. Dann werden wir uns in dieser Richtung doch gleich mal weiter umsehen... :)

göttlicherWind
16.07.2004, 09:38
Gibt's Ami auch alle zwei Monate?

imported_*Sonja*
16.07.2004, 09:59
Eure Shojo Mangas sind ja echt der Hammer ~ Danke Tokyopop das ihr so klasse Serien nach Deutschland holt :D
Mein armer Geldbeutel *g*

Ebenfalls ein Manwha von dem ich bis jetzt noch nichts gehört habe, die Story und der Zeichenstil sprechen mich aber auf jeden Fall an, deshalb werd ich mir die Serie auch ganz bestimmt holen.

Aranka Schindler
16.07.2004, 10:14
Huhu Leute,
schön, dass euch unsere Girls-Themen so gut gefallen :)) Wir werden natürlich auch weiterhin versuchen, euch die schnuffigsten, knuffigsten und interessantesten Mädchen-Comics zu bieten!

Ja, Ami erscheint alle 2 Monate.

Und noch eine neue Info: Bei unseren amerikanischen Kollegen heisst der Titel jetzt "President Dad". Momentan ist er noch nicht auf der Website drauf, aber sicherlich bald. Checkt mal unter www.tokyopop.com (http://www.tokyopop.com), der Titel wird sicherlich bald dort erscheinen, vielleicht sogar mit englischer Leseprobe.

Vendémiaire
16.07.2004, 11:01
Oh Gott... wie heißt der Manga denn im Original?

Ansonsten stelle ich mir den Manga echt süß vor (die Hauptdarstellerin guckt so~o unglaublich niedlich und debil XD), wird auf jeden Fall gekauft *freu*

Aranka Schindler
16.07.2004, 12:05
@Rion:
hab gerade noch mal die Übersetzung gecheckt. Der Original-Titel wurde wie folgt übersetzt:
Girls Educational Charter - Das First Lady School Life eines Durchschnittsmädchens

Babsi-san
16.07.2004, 13:05
KYAAA! Noch ne Knuff-Serie bei Tokyopop.
So langsam zweifle ich wirklich nicht meh, dass ihr in ein par Jahren Marktführer sein werdet. :bigeek:
Ich glaube, ich brauch nen Nebenjob. Jetzt wo ich 16 bin... ^^°

Serifin
16.07.2004, 21:36
Des schaut total knuffig aus ^^.
Sofern es mir im Laden beim genauen Angucken immer noch gefällt wird das mein 2. Titel von Tokyopop *freu*.

cib-chan
19.07.2004, 16:19
Ganz ehrlich: Ich werd wahnsinnig :O !!!!!!!!!! Ey mein armer Geldbeutel! Die kann ich mir gar nicht alle aufeinmal kaufen!! Da wär ich für die nächsten paar Jahre pleite!
So hab ich wenigstens immer etwas zu lesen! Das ist allerdingds nur ein kleiner Trost für mein Geldbeutel aber ein großer für mich XDD

NoNo
20.07.2004, 16:37
*hmm* Also den Comments nach ist es wirklich eine Shojo-Serie^^ Naja, ich bin nich so, dass ich sag "Ih, ich als Junge les' doch keine Shojos"... ich werd' mal reingucken und dann entscheiden^^

Elfchen
23.07.2004, 10:04
hey cool XD
die bilder kenn ich ja :D :D :D
gestern im netz gefunden und jetzt finde ich raus, dass es das bald hier zu kaufen gibt!! *FREUUUU*

Aranka Schindler
06.08.2004, 15:17
Ami-Fan-Art gesucht!
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zu Ami - Queen of Hearts zu mailen, und uns außerdem schon eure Fan-Art zuzusenden. Hierfür haben wir extra eine email-Adresse eingerichtet, die ab sofort erreichbar ist: ami@tokyopop.de

Einige eurer Meinungen und Zeichnungen werde wir dann im Anhang veröffentlichen. Also, vielleicht habt ihr euch ja jetzt schon von den Illus auf unserer Website oder von Zeichnungen auf der Homepage der Autorin The Smell of Glass (http://www.chry.pe.kr) inspirieren lassen. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon, auf eure Einsendungen! Bitte habt dafür Verständniss, dass wir keine Antwortmails rausschicken können. Die Emailadresse wurde nur für reinen maileingang eingerichtet!

Achtung: Bitte sendet uns nur schwarzweiß-Illus als Graustufen-Bilder im jpg-Format in maximaler Qualität komprimiert. Die Dateien sollten nicht größer als 500 kB sein und eine Auflösung von 300 dpi haben.

Ranma2020
07.08.2004, 10:05
Original von cib-chan
Ganz ehrlich: Ich werd wahnsinnig :O !!!!!!!!!! Ey mein armer Geldbeutel! Die kann ich mir gar nicht alle aufeinmal kaufen!! Da wär ich für die nächsten paar Jahre pleite!
So hab ich wenigstens immer etwas zu lesen! Das ist allerdingds nur ein kleiner Trost für mein Geldbeutel aber ein großer für mich XDD

mach dir keine sorgen, mir geht das genauso ... XXDDD~~*rofL*
da müssen wir durch °°"""


Ami-Fan-Art gesucht!
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zu Ami - Queen of Hearts zu mailen, und uns außerdem schon eure Fan-Art zuzusenden. Hierfür haben wir extra eine email-Adresse eingerichtet, die ab sofort erreichbar ist: ami@tokyopop.de

Einige eurer Meinungen und Zeichnungen werde wir dann im Anhang veröffentlichen. Also, vielleicht habt ihr euch ja jetzt schon von den Illus auf unserer Website oder von Zeichnungen auf der Homepage der Autorin The Smell of Glass inspirieren lassen. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon, auf eure Einsendungen! Bitte habt dafür Verständniss, dass wir keine Antwortmails rausschicken können. Die Emailadresse wurde nur für reinen maileingang eingerichtet!


Achtung: Bitte sendet uns nur schwarzweiß-Illus als Graustufen-Bilder im jpg-Format in maximaler Qualität komprimiert. Die Dateien sollten nicht größer als 500 kB sein und eine Auflösung von 300 dpi haben.

ui, das ist ja lustig °° vielleicht mal ich ja was xXD mal schaun **

Yon-Yon
09.08.2004, 20:17
Ami - Queen of Hearts ist mein absoluter TOKYOPOP-Favorit! ^^ Scheint ein gelungener Mix aus Plötzlich Prinzessin und Cinderella zu sein, oder? Ich freu mich jedenfalls schon tierisch drauf! Gorgeous!

Jo Kaps
12.08.2004, 17:27
Anscheinend bist du ja so begeistert, dass Du Ami gleich zu Deinem Avatar gemacht hast. Cool! :)

Yon-Yon
12.08.2004, 20:00
Oh ja das kann man schon so sagen! ^^ Ami sagt mir einfach total zu! Scheint mächtig turbulent zu sein - genau das was ich brauche um mich über längerdauernde Reihen freuen zu können. Zudem ist es soooo goldig gezeichnet! Freu mich schon soooo drauf! ^^

Jiny
14.08.2004, 08:13
Band 7 kommt in Korea mitte August in die Geschäfte, Ami ist damit abgeschlossen...

Kanns kaum erwarten ;)

Ranma2020
14.08.2004, 09:31
Original von Jiny
Band 7 kommt in Korea mitte August in die Geschäfte, Ami ist damit abgeschlossen...

Kanns kaum erwarten ;)

Ui, 7 Bände *O* das ist genau die richtige menge *O* 7 bände *froiz* ich froi mich schon total auf Ami ** *nichterwartenkann*

Jo Kaps
15.08.2004, 10:24
Übrigens: Nicht weinen, dass AMI mit sieben Bänden abgeschlossen ist. Die Zeichnerin arbeitet schon an einem neuen Projekt. :)

Ranma2020
15.08.2004, 14:26
Original von Jo Kaps
Übrigens: Nicht weinen, dass AMI mit sieben Bänden abgeschlossen ist. Die Zeichnerin arbeitet schon an einem neuen Projekt. :)

Oh *_* sie ist aber fleißig =D
wenn jetzt ami-queen of hearts gut ankommt, werdet ihr dann noch mehr von der mangaka veröffentlichen? °°
oje, ich denk schon wieder viel zu weit in die zukunft xD"

Adell
15.08.2004, 14:27
Noch ein Manga, den ich haben möchte *.* Ami ist so~ niedlich gezeichnet und die Story klingt auch so interessant. Tokyopop, ihr macht mich arm XD~
Auf jeden Fall kauf ich mir den! Dann spar ich jetzt mal fleißig *lach*

Ranma2020
15.08.2004, 14:31
Original von *TohruKun*
Noch ein Manga, den ich haben möchte *.* Ami ist so~ niedlich gezeichnet und die Story klingt auch so interessant. Tokyopop, ihr macht mich arm XD~
Auf jeden Fall kauf ich mir den! Dann spar ich jetzt mal fleißig *lach*
wah...to-chan du bist net die einzige XD~ *knuff*
ich muss mir den manga sowieso späta erst kaufen, wenn er schon länger erschienen ist, weil ich noch meine älteren serien beenden will -_-V

Adell
15.08.2004, 14:37
Original von Ranma2020

Original von *TohruKun*
Noch ein Manga, den ich haben möchte *.* Ami ist so~ niedlich gezeichnet und die Story klingt auch so interessant. Tokyopop, ihr macht mich arm XD~
Auf jeden Fall kauf ich mir den! Dann spar ich jetzt mal fleißig *lach*
wah...to-chan du bist net die einzige XD~ *knuff*
ich muss mir den manga sowieso späta erst kaufen, wenn er schon länger erschienen ist, weil ich noch meine älteren serien beenden will -_-V
Da bin ich ja beruhigt XD Jap. Ich muss auch noch sehr viele Serien beenden, bevor ich mich voll und ganz auf neue konzentrieren kann, aber Tokyopop bringt wirklich geniale Serien *.*

Und Ami hol ich mir ganz bestimmt *sparen-tut* ^^'

Ranma2020
15.08.2004, 14:41
Original von *TohruKun*

Original von Ranma2020

Original von *TohruKun*
Noch ein Manga, den ich haben möchte *.* Ami ist so~ niedlich gezeichnet und die Story klingt auch so interessant. Tokyopop, ihr macht mich arm XD~
Auf jeden Fall kauf ich mir den! Dann spar ich jetzt mal fleißig *lach*
wah...to-chan du bist net die einzige XD~ *knuff*
ich muss mir den manga sowieso späta erst kaufen, wenn er schon länger erschienen ist, weil ich noch meine älteren serien beenden will -_-V
Da bin ich ja beruhigt XD Jap. Ich muss auch noch sehr viele Serien beenden, bevor ich mich voll und ganz auf neue konzentrieren kann, aber Tokyopop bringt wirklich geniale Serien *.*

Und Ami hol ich mir ganz bestimmt *sparen-tut* ^^'

ohhja, und ich erst **" du weißt ja, was alles in meinem regal steht XD aber, wir wollen ja nicht spammen *-*""


da es ja 7 bände sind, isses ja gar net SO schlimm, die bände nachzukaufen *_* aber ich freu mich schon wie ein schnitzel auf Tokyopops mangas *_______*


Ami Forever xD

Adell
15.08.2004, 14:49
Original von Ranma2020

ohhja, und ich erst **" du weißt ja, was alles in meinem regal steht XD aber, wir wollen ja nicht spammen *-*""


da es ja 7 bände sind, isses ja gar net SO schlimm, die bände nachzukaufen *_* aber ich freu mich schon wie ein schnitzel auf Tokyopops mangas *_______*


Ami Forever xD
Jap, 7 Bände kann man ja relativ schnell nachkaufen *.* Zum Glück *.*
Aber es erscheint ja leider erst im Dezember, dauert also noch a bissl -_-
Aber das Warten vermehrt nur die Freude XD

Gibt es eigentlich auch ein Artbook? *.* *lieb-frag*

Muss mal gucken, ob ich bei Google ein paar Piccus finde *-*"

Ranma2020
15.08.2004, 14:59
Original von *TohruKun*

Original von Ranma2020

ohhja, und ich erst **" du weißt ja, was alles in meinem regal steht XD aber, wir wollen ja nicht spammen *-*""


da es ja 7 bände sind, isses ja gar net SO schlimm, die bände nachzukaufen *_* aber ich freu mich schon wie ein schnitzel auf Tokyopops mangas *_______*


Ami Forever xD
Jap, 7 Bände kann man ja relativ schnell nachkaufen *.* Zum Glück *.*
Aber es erscheint ja leider erst im Dezember, dauert also noch a bissl -_-
Aber das Warten vermehrt nur die Freude XD

Gibt es eigentlich auch ein Artbook? *.* *lieb-frag*

Muss mal gucken, ob ich bei Google ein paar Piccus finde *-*"

ich bin mir ziemlich sicher, dass die mangaka ein Artbook schon veröffentlicht hat **"" auf der ersten seite des threads ist ein link mit einer gallery *_____* *hach* i love her illus *O*~

Adell
15.08.2004, 17:06
Stimmt, die Illus sind wirklich schön *-* Die machen wirklich Hunger auf mehr ^^ Und dieses Mädchen guckt so niedlich *.* Bin schon gespannt auf den Manga! *spar*

Ranma2020
16.08.2004, 19:04
Original von *TohruKun*
Stimmt, die Illus sind wirklich schön *-* Die machen wirklich Hunger auf mehr ^^ Und dieses Mädchen guckt so niedlich *.* Bin schon gespannt auf den Manga! *spar*

ja, gell? die illus sind bezaubernd *O* wie ich sehe, hastu jetzt einen ami-ava *lach* *___*

Adell
17.08.2004, 15:26
Original von Ranma2020

Original von *TohruKun*
Stimmt, die Illus sind wirklich schön *-* Die machen wirklich Hunger auf mehr ^^ Und dieses Mädchen guckt so niedlich *.* Bin schon gespannt auf den Manga! *spar*

ja, gell? die illus sind bezaubernd *O* wie ich sehe, hastu jetzt einen ami-ava *lach* *___*
Jap, hab gleich über dreizig Avas aus den Illus gezaubert ^^' Mir gefallen die so *-*

Wie heißt denn eigentlich das Werk, an dem die Ami-Zeichnerin jetzt arbeitet? (Nach Abschluss von Ami)

Steffi Schnürer
17.08.2004, 16:35
Hier mal ein bisschen Futter: Die offizielle Homepage der Ami-Zeichnerin findet ihr unter http://www.chry.pe.kr/ da gibt's gaaanz viele schöne Dinge zu entdecken. Wenn ich das richtig verstehe, heißt ihr aktuelles Projekt The Smell of Glas. :]

Jiny
17.08.2004, 17:30
Ami wurde ja in der "Issue" veröffentlicht, und nebenher veröffentlicht sie einen Titel in der "New Type" (oder so ähnlich)... o_O"
Der ist aber noch nicht als selbstständiger Band erschienen, ist der das vielleicht? oO"
Davon gibts bisher 13 Kapitel Oo"
Wüsst jetzt nicht wirklich wie die Serie auf Deutsch heissen könnte, hat irgendwas mit Anleitung? Benutzen? von hinterlassenen Schriften zu tun...
:schiel:
(Stand zumindest auf ihrer Seite unter dem Menüpunkt "Info" immer angekündigt, wenn etwas neues von ihr erschienen is ^^;;..)

Wieso kommt man hier nich an die koreanischen Zeitschriften dran -.- :grrblue:

Adell
18.08.2004, 20:27
Original von Steffi Schnürer
Hier mal ein bisschen Futter: Die offizielle Homepage der Ami-Zeichnerin findet ihr unter http://www.chry.pe.kr/ da gibt's gaaanz viele schöne Dinge zu entdecken. Wenn ich das richtig verstehe, heißt ihr aktuelles Projekt The Smell of Glas. :]
Gut, danke :) Die HP kenn' ich ^^ Ist ja auf Seite 1 gepostet worden und da gibt's wirklich wunderschöne Illus *total-gefällt*

Jo Kaps
29.08.2004, 17:12
@jiny: Komisch, wir kommen da ran... ;) Wir schauen uns aber ganz artig für euch mit nach weiteren Projekten dieser großartigen Zeichnerin um, versprochen! :)

Jiny
29.08.2004, 17:42
Original von Jo Kaps
@jiny: Komisch, wir kommen da ran... ;) Wir schauen uns aber ganz artig für euch mit nach weiteren Projekten dieser großartigen Zeichnerin um, versprochen! :)

Bäääh. Ich nich... Händler meines Vertrauens weigern sich die zu importieren, andere weigern sich mir die mitzubringen... :wallbash: :grrblue:
Und wenn man nur 1-2x im Jahr drüben is verpasst man halt die meisten Ausgaben -.-

Die liebe Autorin kämpft laut den Tagebucheinträgen auf ihrer HP aber, da sie ihr Traffic Limit neuerdings öfters überschreitet, und ihr das ganze Hosting zu teuer wird - sie meinte sie wird die Anzahl der Bilder wohl reduzieren... (Naja, das mit dem erhöhten Traffic wundert mich da nich... =/... Wo sie doch Band 7 jetzt neu rausgebracht hat...)

Malrohne*
30.08.2004, 13:26
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnen würde, diesen Manga zu kaufen. Die Story ist nicht so meine Welt und die Zeichungen sind auch nicht mein Geschmack. Mir gefällt die Gestaltung der Augen nicht und die Arme finde ich zu gleichbleibend lang.

Aranka Schindler
02.09.2004, 09:39
Original von Aranka Schindler
Ami-Fan-Art gesucht!
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zu Ami - Queen of Hearts zu mailen, und uns außerdem schon eure Fan-Art zuzusenden. Hierfür haben wir extra eine email-Adresse eingerichtet, die ab sofort erreichbar ist: ami@tokyopop.de

Einige eurer Meinungen und Zeichnungen werde wir dann im Anhang veröffentlichen. Also, vielleicht habt ihr euch ja jetzt schon von den Illus auf unserer Website oder von Zeichnungen auf der Homepage der Autorin The Smell of Glass (http://www.chry.pe.kr) inspirieren lassen. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon, auf eure Einsendungen! Bitte habt dafür Verständniss, dass wir keine Antwortmails rausschicken können. Die Emailadresse wurde nur für reinen maileingang eingerichtet!

Achtung: Bitte sendet uns nur schwarzweiß-Illus als Graustufen-Bilder im jpg-Format in maximaler Qualität komprimiert. Die Dateien sollten nicht größer als 500 kB sein und eine Auflösung von 300 dpi haben.

Nochmal ein Aufruf: Wenn ihr mir bis zum 27. September eure Fan-Art an die oben genannte Adresse mailt, habt ihr gute Chancen, im ersten Band von Ami abgedruckt zu werden! Also, nehm euch ein Herz und einen Stift in die Hand und legt los! Ich freu mich schon auf eure Zeichnungen!

koa_ayumi
09.09.2004, 21:52
Original von Malrohne*
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnen würde, diesen Manga zu kaufen. Die Story ist nicht so meine Welt und die Zeichungen sind auch nicht mein Geschmack. Mir gefällt die Gestaltung der Augen nicht und die Arme finde ich zu gleichbleibend lang.

Es hat ja auch nicht jeder den selben Geschmack ^. ~
nya...Ich jedenfalls finde die Illus ganz schoen und werd mir den Manhwa kaufen^^

Yon-Yon
26.09.2004, 12:20
Den amerikanischen Titel President Dad find ich ja total unpassend! Gehts jetzt in erster Linie um das Mädel oder ihren Vater? XD

Steffi Schnürer
27.09.2004, 08:26
Es geht in erster Linie natürlich um Ami - ich denke, der Titel der amerikanischen Ausgabe soll darauf anspielen, dass sie eben so ihre Probleme mit der neuen Rolle als "First Lady" an der Seite ihres Daddys hat. Vermute ich aber nur... :]

Yon-Yon
27.09.2004, 15:46
Trotzdem finde ich den Titel eher auf den Vater bezogen, aber na ja... freu mich jedenfalls drauf! :)) *kugel*

Jiny
03.10.2004, 10:23
It's time to inaugurate President Dad and the position of First Lady is up for grabs. Most people consider Ami to be the First Lady, since her mother died, but Ami's aunt, Bi-Na, wants the job for herself! Aunt Bi-Na will do whatever it takes to stop Ami's ascension, including ruining Ami's life in the process!

Die Amerikanische Seite macht bei der Beschreibung ja auch was falsch...
Bina is ihre Cousine, nich ihre Tante :rolleyes:

Amis. :X

Yon-Yon
03.10.2004, 19:31
*hehe* Wie dem auch sei... der Manwha ist bisher mein Favorit.

Jiny
07.11.2004, 14:34
In der Koreanischen Issue (Ausgabe 22 / 2004) wurde jetzt, wo Ami zuende ist, "CIEL ~The Last Autumn Story~" von Rhim Ju-Yeon angekündigt... Mit 4 Farbseiten... Die Zeichnungen sind - wie von ihr nicht anders zu erwarten - total niedlich :love1:
Schade nur, dass ich die nächsten Ausgaben der Issue gar nicht bekomme ;(

Yon-Yon
07.11.2004, 16:41
@Jiny
Du machst mich echt neugierig! Kannst du mal ein Cover dieser Zeitschrift posten?

Jiny
07.11.2004, 17:01
Uh... Von der Issue? Da ist aber kein Bild von CIEL drauf, das wird da nur angekündigt... oO

http://cafe.daum.net/comicissue <- Das ist die Seite zu der Zeitschrift... Auf der Startseite davon ist auch das Cover... oO
Das nächste Cover soll von Rhim Ju-yeon sein... ;( War am Ende von der 22 angekündigt... Kommt in 3 Tagen raus... >_>

Yon-Yon
07.11.2004, 17:03
Woher bekommst du die Issue denn?

Jiny
07.11.2004, 17:06
Ich bekomm sie jetzt ja nich, das ärgert mich ja ^^
Ecomix versendet zwar ins Ausland - und manch andere Online-Shops wenn man ganz ganz lieb bettelt, aber der Versand für bis zu 10kg beträgt meist 100-140 Euro... Und für einen Band machen die das dann nicht - die nehmen auch nur Kreditkarte, und dann nicht unter ner bestimmten Summe, bla, blub...
Ich hab die letzten 2 Ausgaben nur, weil ich grad in Korea war und mit 20kg Übergepäck (Alles Manhwa, hat mich 220Eur Strafe gekostet >_>) zurückgekommen bin >_<

Yon-Yon
07.11.2004, 17:15
Uuuuuh, weia! Na immerhin haste was! ^^

'kimi'
01.12.2004, 12:53
Ich hab den ersten Band jetzt gelesen und muss sagen, die Serie ist nicht so mein Geschmack.
Die Zeichnungen sind ja ganz schön, aber die Story spricht mich überhaupt nicht an. Da fehlt mir wohl ein Charakter, in den ich mich hineinversetzen kann. :rolleyes:

Yon-Yon
01.12.2004, 18:26
Ich mit meinem Prinzessinen-Komplex muss den Manhwa haben! X3

imported_Alita
01.12.2004, 22:16
Heisst der Knabe da eigentlich Moo-Hyun oder Mo-Hyun (Im Manhwa selber Mo-Hyun, auf dem Back-Cover und in der Vorschau Moo-Hyun)?
Oder einfach Moorhuhn :p

Aranka Schindler
02.12.2004, 09:30
Antwort: Er heißt Mo-Hyun.

Noelani
02.12.2004, 13:10
hab mir den manwha gestern gekauft, und heute gelesen ^^
die zeichnungen sind einfach schön :] die story scheint interresant zu werden ^^

Yon-Yon
07.12.2004, 17:27
Original von Noelani
hab mir den manwha gestern gekauft, und heute gelesen ^^
die zeichnungen sind einfach schön :] die story scheint interresant zu werden ^^

Im Gegensatz zu dir bin ich noch ganz unbefriedigt. Die Story scheint sich auf einer äusserst flachen Ebene zu bewegen und richtige Charaktere mit Profil sind so gut wie gar nicht vorhanden... bisher! Ich hab den Band noch nicht fertig gelesen.

Nachtfeuer
07.12.2004, 18:00
Ich hab mir den ersten Band geholt und was sich sehe gefällt mir auch wenn gleich im ersten Band viel zu viele Charakter eingeführt werden, so wenig Platz ist, sie genau auszubauen. Aber ich habe nun wohl schon genug Mangas und auch Manwhas gelesen, um zu wissen, das es in manch einer Serie so zu geht und das im Laufe der Bände immer mehr tiefe kommt.

Das einzige was mich etwas überrascht hat und noch immer verwirrt ist der Charakter Farenheit. Ich hätte den eher in ein Fantasy oder SciFi gesetzt, denn der Manwha scheint doch eher realistischer Natur zu sein. Aber die Idee an sich finde ich gut. *nick* Ich hätte auch gern so einen Leibwächter. *breit grins*

Ich finde das, was ich gelesen habe sehr vielversprechen und darum werde ich auch weiter lesen.

Yon-Yon
07.12.2004, 18:43
Bisher hat mir noch keine einzige Figur zugesagt. Am wenigsten Puppe Ami.

Nachtfeuer
07.12.2004, 19:02
Mh, Ami ist doch eigentlich ein ganz normales Mädchen. Ich finde die eine Tante mit Tochter doof. Die Tochter übrings auch.

Amis Papa find ich klasse, der ist so liebenswürdig Peinlich. *lach*

Yon-Yon
07.12.2004, 19:49
Na ja, wie auch immer... der Manhwa ist bisher höchst dürftig.

Nachtfeuer
08.12.2004, 08:06
Ich freu mich schon darauf, mit dir mal richtig nette Diskussionen führen zu können, Miyu. Denn es mach viel mehr Spaß mit wem zu diskutieren über Sinn oder Unsinn eines Mangas, der genau anderer Meinung ist. *nick* Ich find, da kommt mehr bei raus.
http://www.smileyarchiv.net/smiley/kaos0180.gif

Yon-Yon
08.12.2004, 17:05
Ja, das stimmt. Aber mittlerweile find ich den Mahwa besser... ich habe endlich meinen Hass-Chara: Bi-Na! :O

beautyfool
11.12.2004, 01:33
Bi-Na is schön (äusserlich), ohne sie wär die Geschichte langweilig aber ich kann se auch net leiden...
...wie Sae von Peach Girl *SieJedesMalBeimMangaLesenVerprügenKönnt* xDDD

Ami mag ich aber auch nicht sonderlich =.=' weiß auch net...

Yon-Yon
11.12.2004, 11:34
Ich hab mal eine kurze Kritik zum ersten Band geschrieben:

Die Handlung der Geschichte ist, zumindest in Band 1, genauso wild und chaotisch wie die Inhaltsangabe vermuten lässt. Das Storyschema, welchem Ami – Queen of Hearts folgt, ergibt relativ wenig Aufschluss über den tatsächlichen Hintergrund der Geschichte. Eine Folgehandlung reiht sich an die andere, so dass ein mögliches Konzept vollkommen den Bach runtergeht. Ausserdem werden schon im ersten Band viel zu viele Charaktere eingeführt, die allesamt einen ziemlich schrägen Eindruck hinterlassen. Allen voran Amis Bodyguard Fahrenheit, welcher Ami von ihrer verstorbenen Mutter anvertraut wurde und zu allem Überfluss auch noch über eine seltsame Gabe verfügt. Neben Fahrenheit, stellt aber auch Mo-Hyun ein relativ unglaubwürdiger Charakter dar, der wie aus dem Nichts auftaucht und Ami nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Protagonistin gibt sich ebenfalls recht merkmallos, bis auf die Tatsache, dass sie enorme Angst vor Schlägen hat, was auf einen detailreicheren Hintergrund schliessen lässt. Die Zeichnungen sind äusserst eigen, jedoch sehr anschaulich und trösten den Leser über die vorhandenen Storyschwächen hinweg. Es lässt sich zudem vom Schlusswort der Manhwa-ga heraushören, dass Ami – Queen of Hearts mit der eigentlichen Handlung erst im zweiten Band beginnt, was die Hoffnung auf einen guten Manhwa doch erheblich steigern dürfte...

'kimi'
11.12.2004, 12:09
Original von Unnamed Feeling
Ami mag ich aber auch nicht sonderlich =.=' weiß auch net...
So geht's mir auch. Ich finde keinen der Charaktere sympathisch, alle wirken sehr oberflächlich. Fahrenheit ist dabei wenigstens noch witzig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das im zweiten Band ändert. Es ist ja normal, dass die Story anfangs ein wenig schleppend ist. Ich denke, das hat die Zeichnerin auch in ihrem Kommentar gemeint. Aber die Charaktere oder die chaotische Story wird sich wohl kaum noch ändern. Schade.

Yon-Yon
11.12.2004, 13:24
Ami war zu Beginn mein absoluter Favorit, aber daraus ist wohl nichts geworden.

beautyfool
15.12.2004, 23:08
Wird es im 3ten Band von Ami- Queen of Hearts auch Fanarts geben.... ?
Bin schon auf die im 2. Band gespannt ^^

Jo Kaps
20.12.2004, 21:02
@Nachtfeuer und Miyu: Auf die Diskussion bin ich auch gespannt. Legt mal los damit! :)

Yon-Yon
21.12.2004, 11:59
Okay, wo soll ich anfangen? Genau, Fahrenheit! Was hat ein so schräger unrealistischer Charakter in einer Geschichte zu suchen, die absolut real sein soll? Ebenfalls seltsam finde ich, dass man seinen Charakter nicht genau definieren kann... insgesamt ist die Geschichte mehr Cinderella als "Plötzlich Prinzessin", womit ich mehr als glücklich bin. X3 Ich hoffe Bi-Na tritt noch in den Vordergrund. Dies könnte den Spannungsbogen etwas erweitern, denke ich. Mo-Hyun finde ich persönlich auch sehr uninteressant. Von diesen geheimnisverbergenden Charas gibt es doch echt genug! Ausserdem finde ich Mo-Hyun etwas kleinkinderhaft (meine Meinung!).

Schokoladenkeks
24.12.2004, 11:34
Ihr von Tokyopop seit echt super!Vor allem das schnuffige Cover find ich supiii!ich werde mir von meinem Weihnachtsgeld mal Mahnwas von euch kaufen.Superdickes Lob und ein knuffischer Smiley dazu!http://img139.exs.cx/img139/6901/724xu.gif


http://img139.exs.cx/img139/8071/smileylinie0205ys.gif


Ich hab euch suuuuuuuperdoll lieb!http://img139.exs.cx/img139/5026/00000000142gz.gif

beautyfool
26.12.2004, 18:10
könnte mal jemand meine frage beantworten oder bescheid sagen ob sie sich noch unsicher sind X_X ??????

*~Sunako~*
26.12.2004, 18:51
Ich finde den Manhwa voll gut *-* , ich kanns kaum erwarten band zwei zu lesen

'kimi'
28.12.2004, 20:58
Original von Schokoladenkeks
Ihr von Tokyopop seit echt super!Vor allem das schnuffige Cover find ich supiii!
Ich finde die Cover nicht so doll. Das kitschige Rosa vom 1. Band hat ja noch was, aber dieses hässliche Orange für den 2. Band? Ganz zu schweigen von den Herzchen-Balken. Die vorläufigen US-Cover gefallen mir wesentlich besser. Naja, Geschmackssache.

@ Unnamed Feeling
Vielleicht solltest du die Frage nochmal im Fragen-Thread stellen.

Sunny-girl
31.12.2004, 20:25
Den werd ich mir auf jedenfall holen.................wennn ich wieder geld hab^^

Yon-Yon
01.01.2005, 09:20
Ich hoffe der Manhwa wird im zweiten Band besser... denn auf eine solch chaotische Storyline mag ich mich nicht gerne eingehen. Na ja, die Sache mit Fahrenheit werd ich wohl hinnehmen müssen. Der verschwindet bestimmt nicht so schnell.

Sunny-girl
01.01.2005, 10:03
Ich habe in dem gratis "Manga" davon einen Teil gelesen...
Das sieht voll kawaii aus!

Yon-Yon
01.01.2005, 10:42
Ist es auch... nur vom Kawaii-Faktor würd ich den Manhwa nicht abhängig machen.

Lady_Raven
02.01.2005, 10:17
Was mich an der Story ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass Ami vom Wahlkampf offenbar nix mitbekommen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Medien nicht schon vorher an der Familie der verschiedenen Spitzenkandidaten interessiert war und dass man das Mädchen nicht vorher schon auf Medienauftritte vorbereitet hat.

shirayuki
02.01.2005, 14:17
ich weiß no ned, ob ich mir den 2. band auch kauf, mal schaun... bis jetzt war die story doch n bissl flach... ^^"

Yao
03.01.2005, 20:26
Die Story finde ich bisher ziemlich chaotisch, etwas wirr und die ganzen Anspielungen bekomm ich nicht so ganz gebacken. Geht das nur mir so? ?(

Ansonsten finde ich den Manhwa ganz okay - mehr oder weniger.
Mir wurde geraten, länger dranzubleiben, weil er sich stark verbessert. Wir werden sehen^^

Yon-Yon
03.01.2005, 20:30
Original von Yao
Die Story finde ich bisher ziemlich chaotisch, etwas wirr und die ganzen Anspielungen bekomm ich nicht so ganz gebacken. Geht das nur mir so?

Ich glaube das hat der Manhwa so an sich...

~Shadow~
04.01.2005, 18:01
Jetzt weiß ich,was ich mir bestellen werde:I.N.V.U. und Ami-Queen of Hearts!Wieder mal ein gelungener Shojo-Mahnwa!

Yon-Yon
04.01.2005, 18:24
Mehr oder weniger... gelungen. o.O"

Won-Cheon
04.01.2005, 18:44
@Miyu: Geb "Ami" mal eine Chance. Der Manhwa wird sich noch mausern ;)

Yon-Yon
04.01.2005, 18:57
Ich hoffe... immerhin war es mal mein Favorit. o.O Noch bin ich aber gar nicht davon überzeugt.

Finn Fish
28.01.2005, 23:01
Ich hab mir heute den zweiten Band besorgt^^
Oh und ich muss sagen mir gefällt er immer besser*smile* :engel:

Yon-Yon
29.01.2005, 09:39
Das lässt ja mal hoffen...

'kimi'
29.01.2005, 10:41
Mir hat der zweite Band auch besser gefallen.
Ein wenig überraschend, dass die Romanze zwischen Ami und Mo-Hyun so in den Vordergrund gestellt wird. Die Geschichte ist nicht mehr so konfus wie am Anfang, aber richtig interessant wird sie dadurch auch nicht.

Jo Kaps
30.01.2005, 21:39
Die Serie entwickelt sich in der Tat im Laufe der Zeit enorm! Wer vom ersten Band noch nicht überzeugt war, sollte noch einmal reinschauen, wenn wir bei Band 4 oder 5 angekommen sind. Ich bin immer noch sicher, dass AMI sich noch zu einer unseren populärsten Serien mausern wird, erinnert euch meiner Worte. ;)

nekoli
30.01.2005, 21:57
Ich war etwas verwirrt durch den zweiten Band. Wird in Korea irgendwie "miteinander gehen" und "verloben" gleichgesetzt? Schließlich reden so viele da von einer Verlobung, als Ami glaubt mit Mo-Hyun zu gehen (dabei weiß sie doch, dass es nicht so ist???)
Was die Sache mit der Bombe anging, war ich auch recht durcheinander, hatte sich aber im Laufe des Banfes ja geklärt. ^^°

Mal sehen, wie es noch weiter läuft, den Stil find ich ja eifach superschön und der Text, was im 3. Band noch vorkommt, klingt auch interessant. *~*

'kimi'
31.01.2005, 12:00
Original von Jo Kaps
Ich bin immer noch sicher, dass AMI sich noch zu einer unseren populärsten Serien mausern wird, erinnert euch meiner Worte. ;)
Das klingt ja mal sehr vielversprechend.
Da werde ich wohl in den 4. Band nochmal reinlesen.
Was wird denn an dem Manhwa noch so besonders? Das wurde jetzt immerhin schon von drei Leuten angedeutet ...

Won-Cheon
31.01.2005, 20:12
Er mausert sich enorm - sowohl von den Zeichnungen als auch von der Story her. :]

Oftmals ist es ja umgekehrt - aber hier bewegt sich viel zum besseren hin ;)

Finn Fish
31.01.2005, 21:37
Ich kann ami nur jedem empfehlen..obwohl Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...aber mir gefällt Ami auf jeden fall*freu* :engel:
Ich freue mich schon aud den dritten Band^^

Yon-Yon
04.02.2005, 16:06
Original von Won-Cheon
Er mausert sich enorm - sowohl von den Zeichnungen als auch von der Story her. :]

Oftmals ist es ja umgekehrt - aber hier bewegt sich viel zum besseren hin ;)

Dann bin ich ja mehr als beruhigt!

Jiny
06.02.2005, 19:20
Originally posted by nekoli
Ich war etwas verwirrt durch den zweiten Band. Wird in Korea irgendwie "miteinander gehen" und "verloben" gleichgesetzt? Schließlich reden so viele da von einer Verlobung, als Ami glaubt mit Mo-Hyun zu gehen (dabei weiß sie doch, dass es nicht so ist???)
Was die Sache mit der Bombe anging, war ich auch recht durcheinander, hatte sich aber im Laufe des Banfes ja geklärt. ^^°

Mal sehen, wie es noch weiter läuft, den Stil find ich ja eifach superschön und der Text, was im 3. Band noch vorkommt, klingt auch interessant. *~*

Das wird in Korea nicht gleichgesetzt, in diesem Band nur uebertrieben hervorgehoben...
Die Autorin der Serie uebertreibt an einigen Stellen gerne, ohne dass es einen tieferen Sinn hat... Nur werden Beziehungen da allgemein anders aufgefasst als hier, und viele Schuelerinnen koennten es sich nicht erlauben, jemanden mit nach Hause zu bringen und zu sagen "Hi, das ist mein Freund."

mistressOFmadness
15.02.2005, 08:39
ICh finde es bisl blöd, dass an vielen Stellen, zb Geräusche, nicht übersetzt wurde. Was macht ihr eigentlich mit den Farbseiten? Ganz am anfang dachte ich, es seinen poster und hab schon überlegt, ob ich sie rausmachen soll, habs dann aber bleiben lassen(zum Glück)

Yon-Yon
15.02.2005, 09:26
Ja genau! Das Poster kann man so schlecht entnehmen... kann man den Band nicht einfach einschweissen? Dann könnte man das Poster wenigstens gebrauchen.

Ich habs gar ned erst versucht mit dem rausnehmen... hatte viel zu viel Schiss.

mistressOFmadness
22.02.2005, 10:21
wenns eingeschweißt würde wärs wahrscheinlich noch teurer *drop* ;(

Claudia-82
27.02.2005, 15:06
Ich denke als Poster wäre es trotzdem nicht so gut. Dafür ist es imo zu klein.

Yon-Yon
06.03.2005, 14:30
Ein Glück ist Band 2 ein wenig besser als der erste Band. *aufatmen-tu* Das Geschehen ist nicht mehr ganz so hektisch, aber die Handlung bleibt mindestens genau so verwirrend.

Noch hat mich Ami nicht 100% überzeugt. Meine Begeisterungsskala ist aber immerhin auf knapp 60% gestiegen.

Kelene
09.03.2005, 23:51
Sodele nun habe ich mich durch die Beiträge gelesen ^^ also erst mal wart ihr alle recht begeißtert als der Manga noch nicht raus war, dann habt ihr ihn gelesen und die Hälfte hat was zu bemängeln.

Das darf ich nun komplett einmal von mir weisen! Denn ich war begeißtert als ich damals auf TokyoPop von dem Manga las und wusste den will ich haben....

Es hatte für mich eine sehr interessat wirkende Story, die Zeichnungen gefallen mir alle total. Und was ihr für zu Viele Charaktere erachtet finde ich vollkommen passend. So muss man nicht lange warten bis alle Charas endlich den Weg in den Manga gefunden haben. Die Story wirkt auch nicht lahm und ich denke das man nun schon viel über die Charas erfahren hat beziehungsweise erahnen kann.... ich kann im Moment nur von Band 1 reden da mein geldbeutel mir erst im laufe des Monats etwas neues erlaubt. Aber ich finde und denke (könnte fast meine Hand dafür ins Feuer legen) das Fahrenheit bereits eine Rolle (große ^^) in der Familie gespielt hat denn ich glaube die Tante macht einige Andeutungen diesbezüglich ^^ Und über Ami kann man doch auch schon einiges rückfolgern.... klar Angst vor Schlägen, die man zwar noch nicht begründen kann aber das könnte vielleicht etwas mit dem frühen Tod der Mutter zu tun haben und der Zeit die dann folgte. Ami ist eben ein normales Mädel wie wir auch, die sich über viele Dinge freuen kann, auch wenn sie selber vielleicht noch nicht weiß so finde ich wird sie Prima in die Rolle passen denn stärke hat sie auch schon bewiesen ^^ Der neue Typ (sorry den Namen kann ich mir nicht merken) mo-chan nenne ich ihn mal hihi... Finde ich auch genial er wirkt nicht kleinkindlich und ich denke wir dürfen noch einiges aufregendes seinerseits erwarten ^^ Wai schon einige Vorstellungen habe ^^ der läuft bald auf hochturen ^^

Noja ich könnte so weiter machen ^^ ich werde den Band weiter mit großem Interesse verfolgen und hoffen das es bald einen Anime geben wird den ich mir auf jedenfall ebenfalls holen würde ^^

Jo Kaps
10.03.2005, 07:04
@Kelene: Willkommen im Club der Ami-Fans! Wenn Du nach Leipzig kommst, sichern wir Dir ein Autogramm, okay? :D

Aranka Schindler
10.03.2005, 17:34
Auf der Messe wird es am Samstag um 15.00 ein Interview mit der Ami-Zeichnerin geben. Ihr habt jetzt hier die einmalige Chance eure Fragen an sie zu posten und mit etwas Glück werden wir sie dann auch stellen. Nach der Messe werden wir versuchen die Antworten hier zu posten! Also, was wolltet ihr schon immer über Ami, Fahrenheit, Mo-Hyun und Co. wissen? Wir sammeln die Fragen ab JETZT!

imported_Sheila
19.03.2005, 14:29
Das Cover ist ja schon total süß!Der Manga ist bestimmt auch super.Ich hatte leider noch kein Geld,um mir den Manga zu kaufen,aber das wird bald nachgeholt!

mistressOFmadness
19.03.2005, 17:54
also ich wüsste gern, wie die Cover coloriert sind

NoNo
20.03.2005, 15:36
Na, also ich bin mal echt gespannt, wie die Serie ist. Ich hab ja jetzt auch den 1. Band *g* Werd ich heute noch lesen glaub ich^^

ayu92
01.06.2005, 16:14
ich mir band eins udn zwei gekauft bin mir aber nich sicher ob ich weioterlesen soll was passiert den so?

Aya-tan
02.06.2005, 13:37
Hab mir spontan Band 1-3 gekauft (weil ich unbedingt was kaufen wollte) und jetzt bin ich bei Band 3 angelangt und muss sagen, dass ich den Manhwa echt klasse finde. Mag Fahrenheit, seine Art gefällt mir sehr.

Jiny
05.06.2005, 23:11
Ami wurde in der aktuellen AnimaniA mit Ami - Queen of Arts 4 angekuendigt ;D

NoNo
06.06.2005, 19:44
Ach so, ich wollte ja mal noch schreiben wie ICH die Serie finde. also nach dem ersten Band denk ich mir echt nur: Krank! UND Seltsam! :O
Also mich spricht die Story ja gar nicht an, die Charaktere sind mir viel zu künstlich irgendwie. Na ja, mir kann ja nicht alles gefallen ;) :P

Aya-tan
08.06.2005, 09:31
Wieso krank und seltsam?
Das musst du schon näher erläutern.
Einiges klärt sich mit den späteren Bänden, hab jetzt Band 4 und der ist echt super.

NoNo
08.06.2005, 13:13
Original von Vampire
Wieso krank und seltsam?
Das musst du schon näher erläutern.
Einiges klärt sich mit den späteren Bänden, hab jetzt Band 4 und der ist echt super.

*g* Na ja... also seltsam finde ich die Tante und den Vater. Also er so voll vernarrt in seine Tochter, und die Tante sperrt dann den Vater ab und an mal in den Schrank ein, wenn ihr was nicht passt. Mag so jetzt witzig klingen, finde ich aber nicht wirklich lustig umgesetzt. Und "krank" finde ich Fahrenheit, weil der seine Form einfach so ändern kann. Das hat ja wohl gar nix in so ner Story zu suchen. Deshalb gefällt mir das nich^^

Rikku-chan
16.07.2005, 13:42
Ich find den Manhwa nicht schlecht .Es ist echt einfach supersüß gezeichnet :D

imported_Sheila
21.07.2005, 12:09
Ich hab' mir den Mahnwa jetzt auch gekauft und finde, dass er superschön gezeichnet ist. Ich werde mir den zweiten Band wahrscheinlich im August oder September kaufen, aber vielleicht muss Ami wegen 'Erdbeeren und Marshmallows' etwas länger warten. Aber ich werd' mir den zweiten Band auf jeden Fall irgendwann kaufen.

Rikku-chan
25.07.2005, 11:53
Ich hab mir heute Band 4 gekauft der war einfach supi .Ich find Ami soll mit Mo-Hyun zusammenkommen die zwei geben so ein schönes Pärchen ab. Wen die zwei echt später richtig zusammenkommen würden wäre dieser Manhwa der besten Manhwa den ich bius jetzt gelesen habe :D

Aya-tan
25.07.2005, 12:26
Denk schon, dass sie zusammenkommen werden, so einfach wie der Manhwa bisher gestrickt ist. Aber vielleicht überrascht er mich und sie kommen nicht zusammen, dann wäre es interessant. Aber wird eh nicht passieren, der einzige mit dem Ami noch Kontakt hatte, war Fahrenheit.

Aranka Schindler
29.07.2005, 14:22
Hallo ihr lieben Ami-Fans!
Ich arbeite gerade am letzten Band von Ami. Der Band 7 wird fette 256 Seiten haben und die Saga um die süße Präsidententochter zum Abschluß bringen.

Jetzt ist für euch die letzte Gelegenheit, in einem Ami-Band abgedruckt zu werden. Mailt eure Fan-Art an ami@tokyopop.de und Ende November findet ihr euch dann in Ami Band 7 wieder. Auch Gedichte und Liebesbriefe an Ami, Fahrenheit und Co. sind sehr willkommen!

Suiseiseki
02.10.2005, 20:57
Ich habe mich entschlossen diesen Manhwa bald zu kaufen :)
Die Bilder schauen toll und die Story ist auch cool^^

imported_~*Mikako*~
10.10.2005, 20:57
Original von Aranka Schindler
Hallo ihr lieben Ami-Fans!
Ich arbeite gerade am letzten Band von Ami. Der Band 7 wird fette 256 Seiten haben und die Saga um die süße Präsidententochter zum Abschluß bringen.

Jetzt ist für euch die letzte Gelegenheit, in einem Ami-Band abgedruckt zu werden. Mailt eure Fan-Art an ami@tokyopop.de und Ende November findet ihr euch dann in Ami Band 7 wieder. Auch Gedichte und Liebesbriefe an Ami, Fahrenheit und Co. sind sehr willkommen!

Juhuuu der 7. Bd ist in Arbeit freu mich schon wenn er im Handel erhältlich sein wird >.<

lizzy
18.11.2005, 16:46
Der 7.Band ist sooo traurig . :(.
Ich finde das sich ihr zeichenstil irgendwie verbessert hat . :rolling:

imported_~*Mikako*~
19.11.2005, 20:59
Ich find den aber trotzdem cool.....

imported_Sayuri-kun
20.11.2005, 14:21
hm . . . ich überlege zur zeit ob ich mir ami QoH zulegen soll ._:
der zeichenstil überzeugt mich nicht so ganz an einigen stellen wobei ich aber die cover immer hammer finde
ich bin hin und her gerissen >___<

Aya-tan
09.12.2005, 07:53
Ich fand das Ende auch sehr traurig. Der Manhwa war es wirklich wert ihn bis zum Schluss zu lesen.

Leia-Chan
11.12.2005, 21:13
dumm... das ende war so blöde traurig !!!
*schluchz*....*heulen muss*
hat jemand ein taschentuch ???

@Sayuri-Kun: hast du vielleicht ein freund oda so , die
Ami QoH hat ??? dann kannste doch den 1 band lesen un gucken obs dir gefällt... :] (wenn dus noch net gelesen hast)
also ... wenn du meine meinung wissen willst.... ich wär mir net mehr soo sicher ob ich mir heute noch Ami QoH holen würde, wenn ichs noch net hätte.... weil soooo toll find ichs net... es gibt bessere...... *grübel*

Noboe
12.01.2006, 15:59
Ich hab Ami jetzt auch gelesen - das Ende ist wirklich trauring. Und teilweise finde ich die Handlung auch etwas sprunghaft und abstruß...ich glaub ich muß das nochmal lesen, um da ganz durchzublicken.

Warum ist der Manga eigentlich ab 10? Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Lektüre für so junge Leser ist - schließlich wird da doch öfters mal Pistolen gezogen, geschossen und getötet...und so leicht ist der Handlung auch nicht zu folgen.

Wenn man die Einleitung so liest, klingt das nach so einer Herz-Schmerz-Geschichte, aber mit Fahrenheit, Big Brother geht das ganz doch dann ziemlich ins Phantastische inklusive Weltverschwörung...

Leia-Chan
15.01.2006, 12:21
ich habs auch net gleich beim ersten mal verstanden... da muss man echt gucken, dass man alles richtig versteht... ^^
aba das ende hab ich sehr wol verstanden , un das gefällt mir überhaupt nicht :O

Micki-chan
16.01.2006, 19:07
Ich habs auch noch nicht so richtig verstanden und muss es noch mal lesen.

Das ende war ja sooooooo traurig;(

Aber trozdem fand ich das ende irgendwie passend, passt besser als ein Happy End zu der Geschichte ( das heist aber nicht das ich ein Happy End nicht toll gefunden hätte)

Leia-Chan
19.01.2006, 09:35
naja... stimmt schon... aba ich mag happy ends viel viel lieber .... voll traurig , dass er stirbt....*seufzZzZzZzZzzzzz*

lizzy
19.01.2006, 16:18
ich finde auch das das besser dazu passt :)

Außerdem sind doch geschichten ohne happy End vieeeel romantischer .

Leia-Chan
19.01.2006, 17:50
wow... du hast einen sehr außergewöhnlichen geschmack !!! XDDD

Aya-tan
19.01.2006, 19:13
Find auch, dass ein trauriges Ende mal ganz angenehm ist, Happy Ends gibt es wie Sand am Meer, finde das so einfallslos (Held und Heldin kommen zusammen und leben den Rest ihres Leben glücklich zusammen - ja sehr einfallsreich und schon zu oft gebraucht). Außerdem mag ich auch eher traurige Enden, weil es viel dramatischer und herzzerreißender ist (ist wohl das Romeo-Julia-Prinzip).

lizzy
21.01.2006, 12:57
Original von Vampire
Find auch, dass ein trauriges Ende mal ganz angenehm ist, Happy Ends gibt es wie Sand am Meer, finde das so einfallslos (Held und Heldin kommen zusammen und leben den Rest ihres Leben glücklich zusammen - ja sehr einfallsreich und schon zu oft gebraucht). Außerdem mag ich auch eher traurige Enden, weil es viel dramatischer und herzzerreißender ist (ist wohl das Romeo-Julia-Prinzip).

GENAU!!
Romeo-Julia-Prinzip :laugh1: .Das passt .

*Luna*
21.03.2011, 15:31
Habe die Reihe vor kurzen per Zufall in die Hände bekommen.

Devils Bride hatte ich von der Autorin gelesen und das fand ich unterste Schublade, extrem "random", auch wenn ich das Cover irgendwie nicht schlecht gezeichnet empfunden hatte.
Hier hatte ich irgendwie eine Comedy-Romance Geschichte erwartet, so vom Inhaltswiedergabe her und dass sie genauso random wird. Randomness bei Comedy fällt ja auch nicht ganz so auf.
Stattdessen entdecke ich einen Anfang von Comedy-Romance, der doch auch ein bisschen "random" ist (Vaterliebe und was die Tante mit dem Vater anstellt, Hauptperson, die einen Star auf seltsame Weise anhimmelt), aber überraschenderweise Mystery-Effekte aufweist und später noch Drama-Effekte.
Die waren noch nicht einmal so schlecht gemacht, blöd ist nur, das die Hälfte nicht wirklich aufgelöst wurde. Oder mindestens nur so, dass ich es nicht gemerkt habe. -_-"

Wirr fand ich die Sache teilweise dann doch ziemlich. Dabei ist die eigentliche Geschichte ziemlich einfach gestrickt. Alleine das einige Doppelnamen hatten und eigentlich nie so recht geklärt wurde, wieso.


So viel kam dann nun an:
Es gibt diese komische Familie, die sucht sich Leuten mit übernatürlichen Kräften zusammen. Amis Mutter und Tante sind dabei, Fahrenheit auch, Mo-Hyun kommt später dazu und noch einige andere eher komische Gestalten, die mehr oder minder die Fäden hinten drein ziehen.

Amis Mutter/Snow White wurde von ihrer Schwägerin/Amis Tante väterlicherseits gehasst, sie "schikaniert" sie, indem sie aus deren Tochter Bi Na ein Imitat ihrer Selbst macht, dem Ebenbild was ihre Schwägerin hasst, was auch "ein leichtes" sei.
Ihr übernatürliche Fähigkeit ist es immer "richtige Entscheidungen" zu treffen. Soll heißen, wenn sie etwas entscheidet, dann passiert das einfach, oder wie?
Und Bi-Nas Mutter scheint ja doch eher stolz auf Bi-Na zu sein, als dass sie sie hasst?

Ami soll laut einem Arzt extrem begabt, ein gutes Gedächtnis haben und intelligent sein, ihre Mutter geht zu Dorothy und frägt Sie, wie man aus einem Genie einen Dummkopf macht. Letztere weiß nicht wozu, als Leser erfährt man das irgendwie auch nicht? Indiz dafür, dass die ein gutes Gedächtnis hat, wird dann später schon gegeben, aber wozu das ganze dann gut ist doch gar nicht. Oder soll das ein Mittel sein, um zu unterdrücken, dass sie diese absolute Entscheidungsfähigkeit geerbt hat?

Amis Vater macht einen auf extrem Tochter-lieb, am Ende stellt es sich heraus, das stimmt nicht. Einmal gab es dafür zuvor nur ein einziges wirkliches Indiz (dass er nicht zuhört) und dass er sie immer ignoriert hat, und bei der Tante ließ. Da frage ich mich, wozu die ganze Affenkomödie? Nutzen brachte es offenbar nicht so besonders, wenn er dadurch schon eingesperrt wurde. Einfach nur Comic Relief?

Amis Mutter bekommt vom Flüchesprecher gesagt "So jemanden wie dich brauchen wir in dieser Welt nicht." Inwiefern ist das ein Fluch? Soll sie sich schnellst möglichst selbst aus der Welt schaffen?

Myo-Hyun wird auch Christian Heinecke genannt. Wo kommt der Name denn her? Er meint, Amis Mutter schon einmal gesehen zu haben, aber woher? Weil er die Gabe vom Flüchesprechen geerbt hat, weil er den vorigen umgebracht hat?

Wie kam das überhaupt dazu, dass er den umbrachte? Offenbar hat er das Messer von dem Michael Savior, der hat das benutzt und seine Schwester als Geisel genomen, und dann hat er ihn umgebracht? Wozu das Ganze?

MS scheint auch als Massenmörder bekannt, aber er behauptet von sich (als Geist) aus nur Arzt gewesen zu sein. Einfach bloß so nebenher bemerkt?

Wozu war des ganze mir Nordkorea nun gut? Comic-Relief bzgl. Myo-Hyun? Wozu das Gerede vom Krieg, das wirkte so nebenbei, weder kam groß dabei wieso, wozu und welche Tragweite das hat, noch wie der plötzlich doch verhindert wurde.

Und Bi-Na, ich dachte ja erst, da war ein Babytausch und Bi-Na wäre die echte Ami, gerade auch weil so begabt sei, wie man von Ami sagte, sie sei ein Genie ähnlich mit Snow White, aber das scheint es dann doch nicht zu sein?

Und zu Ami hat sie auf die Frage wie man die schönste Dame wird, gemeint, sie müsse erst einmal überleben und böse gegrinst. Was sollte das denn?

Und sie starb schon 7 Jahre bevor sie ermordet wurde, indem sie Ami zur Welt brachte. I.e. die Kraft ist bei Ami gelandet, sie hat sie aber nicht gekriegt. Oder Bi-Na ist doch ihre richtige Tochter, dann hat sie sie aber auch nicht bekommen? .......?



Irgendwo finde ich die Serie dann doch recht seltsam, manche Sachen sind dann doch absurd. Das Ende fand ich aber sehr gut in Szene gesetzt. Zeichnerisch ist das Ganze auf jeden Fall besser.
So im Nachhinein finde ich den Anfang, bzw. gerade die Seiten, die damals als Leseprobe genommen wurden, ziemlich irreführend...

Whitegenesis
21.03.2011, 20:09
da kann ich dir nurz zustimmen anfang war der manga ok, aber dann war er mir zu absurd -.-

*Luna*
22.03.2011, 08:40
Überraschend finde ich den hinteren Teil ja besser. Absurd beiseite, die Inzenierung so mancher Szenen hatte mir gefallen und der Mystery-Effekt ging auch auf, ich habe die Reihe von kurz vor Mitternacht bis kurz vor 3 Uhr gelesen gehabt und wollte es trotz der Uhrzeit dann doch fertig bekommen.

Silver Kitsune
22.03.2011, 13:51
Wow, Erinnerungen.
Ich habe den Manga gar nicht mehr, ich muss ihn also wieder verkauft haben, oder damals nur geliehen. Jedenfalls kam ich nie über Band 2 (oder wars 3?)
Ich fand die Leseprobe auch irreführend und war enttäuscht.

Auch wenn der 2te Teil besser wird... kA ausleihen würde ich ihn mir vielleicht, aber neu kaufen sicher nicht.

*Luna*
23.03.2011, 09:57
Mich würde ja nur einmal interessieren, ob das, was ich als offen/ungeklärt gelassen empfinde doch irgendwie geklärt wurde und ich habe es nur nicht gemerkt. War dann ja doch eher spät, als ich das gelesen habe.

AnotherWish
23.03.2011, 19:58
Hach ja, Ami zählt zu eines meiner Liebslingserien. Ich fand es klasse wie sich die Geschichte entwickelt hat und war begeistert von den ganzen Mysterien und ernsten Wendungen. Als ich die Serie damals gekauft habe, hätte ich auch nicht erwartet das die Story noch so komplex werden würde. Die letzten Bände waren wirklich kein Vergleich mehr mit dem ersten Band. Es stimmt zwar das der Ablauf etwas kompliziert geklärt wurde, und auch wenn das Ende etwas offen war, war ich keines Falls verwirrt. Nur leider ist das schon sehr lange her das ich das Manhwa gelesen hab, sodass ich mich nicht mehr ganz an alles erinnere.

Snow White war die "Entscheiderin". Ihre Fähigkeit war es Entscheidungen zu treffen ganz gleich ob nun richtig oder falsch. Sie hatte die Macht über jegliche Entscheidungen die die Welt zusammenträgt zu nehmen und sie selber bestimmen und das was sie entscheidet wird Gesetz. Man könnte sagen, sie war das Schiksal. Sie hat entschieden das Bi-Na zu ihrem Imitat wurde, und so geschah es. Ami's Mutter hatte Bi-Na zu ihren Ebenbild gemacht, weil sie Bi-Na's Mutter die Tochter wegnehmen wollte. Da Bi-Na mehr und mehr zu Snow Whites Klon wurde, verschwand ja irgendwann die "wahre" Existenz der Tochter. Aber Bi-Na's Mutter hat ihre Tochter trotzdem geliebt. Der eigentliche Motiv was sich hinter dem "wegnehmen" verbarg, war ja der, das Bi-Na, indem sie zum Imitat wurde, das Ziel der Familie war. Snow White wollte von ihrer Tochter Ami ablenken und weiss machen das Bi-Na ihr Erbe war damit sie, statt Ami, verfolgt wird. Snow wusste schließlich das die Familie hinter ihr und ihrer Macht her waren und somit auch ihr Erbe ausschalten würden. Dies ist ihr auch gelungen, als die Familie Bi-Na entdeckte, wurde sie auch gleich umgebracht. Mit dieser Absicht, das Bi-Na sterben sollte, statt ihrer Tochter hat Snow sie zu ihren Ebenbild gemacht und mit dem Tod hat sie Bi-Na's Mutter auch die Tochter weggenommen.

Wozu Snow wollte das Ami zu Dummkopf wird? Gerade weil sie Snow Whites Erbe war. Die Fähigkeiten werden durch Mord vererbt. Da Ami's Mutter an Schwangerschaftskomplikationen gestorben ist, war Ami diejenige die Snow indirekt "ermordet" hat und somit ihre Fähigkeit, das Entscheiden, übernahm. Diese Verantwortung war eine zu große Gefahr. Wenn Ami weiterhin ein Genie gewesen wäre, hätte sie mit der Fähigkeit die Welt bestimmen können. So eine hohe Macht wäre der Familie früh aufgefallen, und das wollte Snow White verhindern. Indem sie Ami zu Dummkopf machte, konnte sie nicht viel mit ihrer Fähigkeit anfangen bzw. ausrichten. Ich gehe mal davon aus das Snow nicht wollte, dass Ami so ein Leben führt wie sie es gehabt hatte, sondern normal und friedlich leben konnte.

Das mit dem Flüchen war so: Savior konnte einen Menschen jeweils nur einen einzigen Fluch vergeben. Um deshalb seiner "Familie" nicht ausversehen zu verfluchen, hat er eben den einen Fluch verbraucht in dem er ihnen einen gab, der schon selbstverständlich war und somit keine Schaden mehr verursachen konnte. Lewis konnte nicht mehr wachsen, also sprach Savior den Fluch aus das er nicht mehr wachsen kann. Dies hat er auch bei Snow White gemacht. Als er ihr also ins Ohr flüsterte "Wir brauchen dich nicht." sprach er lediglich das selbstverständliche an und wies sie darauf hin was die Familie tatsächlich von ihr dachte. Der Fluch war also eine Warnung. Erst weil sie dies erfuhr, konnte sie alles einfädeln und die Familie mit ihren Tod reinlegen.

Wann wurde denn erwähnt das Mo-Hyun meinte, er hätte Ami's Mutter schon einmal gesehen? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, kannst du mir ungefähr die Stelle sagen wo das stand?

Die Anmerkung von Savior das er ein Arzt ist bezog sich auf Ami's Aussage das er vom Beruf ein Massenmörder gewesen sei. Aber Massenmörder kann man nicht als Beruf haben, also hat er klargestellt das er vom Beruf ein Arzt war. Das er ein Massenmörder war ist eine andere Tatsache. Er hat als Arzt diese Morde begangen, und als er dabei war Mo-Hyun's Schwester zu "behandeln" wollte Mo-Hyun sie davor schützen und verhinderte dies indem er ihn ermordete. Und nein, Mo-Hyun hat Savior nicht mit dem Messer ermordet, schließlich war das ja ein prepariertes Messer dessen Klinge sich sofort zurückzieht wenn Druck darauf verübt wird. Es gab ein Bild wo man Mo-Hyun mit einem Gewehr in der Hand sah, als Savior ihn blutendt umarmte. Daraus kann man schließen, das er ihn erschossen hat.

In der Serie war das Thema Krieg ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Im eigentlichen Fall sollte es darauf hinauslaufen das Krieg ausbrechen wird. Das ist gegen Ende leider etwas untergegangen weil es zu schnell erledigt hat. In dem etwas passierte, was eigentlich nicht hätte passieren sollte, nämlich das Big Brother ermordet wurde und Fahrenheit, der darauf BB's Fähigkeit zu regieren erbte, obwohl er eine Person ist die keine eigenen Entscheidungen treffen und überleben kann ohne jemanden zu gehorchen, wurde das Schicksal umgeschrieben und somit sind auch andere Dinge nicht eingetreten die in der Regel eigentlich passiert hätten müssen. Deshalb ist auch nicht der Krieg ausgebrochen und deshalb ist auch Bi-Na nichr gestorben.

*Luna*
23.03.2011, 20:21
Er hat sie auf einem Gemälde gesehen, und das dann gemeint. Eher in den hinteren Bänden, weiß leider auch nicht mehr genau wo. X__X"

Eine andere Sache die mir auch nicht mehr so klar ist, warum ist Dorothy so erpicht darauf, dass Ami First Lady wird, und das unbedingt? Erst scheint es wegen Rache wegen Snow, dann erscheint das aber weniger sinnig, wenn sie selbst teilweise Schuld dran ist...

AnotherWish
23.03.2011, 21:21
Hab's mal nachgeschlagen. Ich denke, das er in dem Moment in dem er das Bild sah nicht wusste das es Ami's Mutter ist. Vielleicht hatte er sie ja mal irgendwo vorher auf einem Foto gesehen und rief es irgendwo aus dem Unterbewussten her? Oder er verwechselte sie mit Bi-Na, auch wenn es wegen dem Altersunterschied zweifelhaft ist, aber bedenke das er in der Szene gerade frisch aufgewacht ist. Wie genau kann da schon die Wahrnehmungs sein wenn man noch etwas schlaftrunken ist? Ich denke nicht das er sofort im klaren war, das Ami's Mutter einst auch zur Familie gehörte, aber so genau kann ich das jetzt auch nicht mehr sagen, dafür sind meine Erinnerungen zu schwach, sind jetzt eher Vermutungen.

Vielleicht als Buße? Snow war ja diejenige die Dorothy von der Straße geholt hat und ihr einen Namen gab. Dafür war sie ihr zutiefst dankbar und hat sie bewundert. Ich denke sie bereute es eifersüchtig auf sie gewesen zu sein und Snow nicht gewarnt zu haben obwohl sie wusste was die Familie im Schilde führte. Auch wenn es etwas forsch rüberkam, bin ich der Meinung das es ihre Art war sich um Ami zu kümmern. Dorothy war ja auch kein Mensch zu der ein richtiges Familienleben passte, schließlich lautete ihr Fluch, dass sie niemals eine eigene Familie haben wird.

*Luna*
24.03.2011, 07:47
Kam irgendwie auch nur recht kurz. :\

Jetzt ist mir nur immer noch offen, wofür dieses übermäßige Vater-Getue gut sein sollte.

AnotherWish
24.03.2011, 17:51
Du liest aber nicht zufällig auch das aktuelle Werk der Autorin "Ciel", oder? In dem kamen nämlich im Band 6 Snow White und Mo-Hyun noch einmal kurz vor. Ich weiss zwar nicht ob dieser kleine Auftritt eine tiefere Bedeutung haben sollte oder nur eine Laune von Ju-Yeon Rhim war, dass sie Charaktere aus der vorigen Serie noch mal auftauchen lies, aber jedenfalls hatte ihre Unterhaltung keinerlei Verbindung mehr aus ihrer eigenen Serie. Das einzige was dabei aber verdeutlich wurde, ist, das Snow White immer noch am Leben (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist. Sie hatte bis jetzt lediglich geschlafen bzw. sich ausgeruht. Und wenn man davon ausgehen soll das der Moment nach dem Schluss der Serie sein soll, sind seither 3 Jahre vergangen.

Was das Vaterspielchen sollte kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich verstehe auch nicht ganz warum man es auch nicht so hinnehmen sollte. Ami's Vater war Politiker, und dazu nicht irgendeiner, sondern der Präsidenkt von Südkorea. Vielleicht hat er es wegen den Medien gemacht und ein Bild eines liebevollen Vaters darzustellen, schließlich war er bei der Bevölkerung beliebt und hatte einen guten Ruf. Aber in Wirklichkeit war er eben skrupelos. Oder er wollte Ami tatsächlich ein guter Vater sein, sei es drum das er den Willen hatte oder um wegen Ami's Mutter, kam aber nicht um der Tatsache umher das er eiskalt ist. Wahrscheinlich hat er einfach nur gerne so getan.

*Luna*
25.03.2011, 18:47
Nein Ciel lese ich nicht. Ich hatte in Band 1 reingeschaut, aber nachdem da mich irgendetwas an dieses unterirdische Devils Bride erinnerte hatte ich keine Lust mehr.
Aber interessant zu wissen, das Ciel im selben Universum spielt und danach spielen soll.

imported_CroNeo
19.12.2011, 21:43
Habe die Serie neulich auch angefangen zu lesen und fand insbesondere die Romance/Comedy-Elemente mit dem Schuss Slapstick sehr gelungen, so bis ca. Band 5. Aber Band 6+7 gefallen mir kaum noch bzw. gar nicht, insbesondere die Geschichte mit der Familie fand ich recht abstrus.