PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrapped Princess



imported_Luzifer
12.07.2004, 22:48
Also ich habe heute die serie endlcih zu Ende gesehen. Und muss sagen es ist einfach nur genial. Es geht um das 15 jährige Mädchen Pacifica das von ihren älteren Bruder Shannon und ihrer Schwester Raquell beschützt wird weil es eine Sage gibt das Pacifica am ihrem 16 Geburtstag die Welt zerstören wird. Und so kommt es das sie von jedem Bürger dieser Welt gehasst wird der Ihr geheimnis kennt...
Es ist ei Anime der auch auf Gefühle aufbaut z.B. gibt es später noch ein kleines Mädchen names SIM ( die is soooooo sweet ), Pacifica wird eifersüchtig weil Shannon sich nur noch um sie kümmert ... ok schaut eseuch lieber selber an ^^...

Wenn ihr wollt lad ich noch nen paar bilder hoch dauert aber noch

Malrohne*
13.07.2004, 05:59
Ich hab von dem Anime auch schon gehört. In der Animania war vergangenes Jahr ein Bericht darüber. Würde ihn gern mal sehen. Pacifica mit ihren blonden Haaren und den Korkenzieherlocken an der Seite sieht niedlich aus.

Aber da der Anime 2003 erst ausgestrahlt wurde, dauert es bestimmt noch ewig, bevor wir in Deutschland uns das auch ansehen können. :(

imported_Luzifer
13.07.2004, 08:46
nein denke net da ich schon Englische DVD-Images hab .. Was bedeutete das es den Film in GB oder Amerika schon gibt nur leider mit Untertitle was ich auch bei manchen Animes vorziehe wie hier z.B.

Shina
13.07.2004, 12:21
ich kenn das anime eigentlich garnicht :roll:

imported_Luzifer
13.07.2004, 15:38
n ICH SUCH DIR NOCH NEN paar bilder raus und schreib mal die story auf

Shina
14.07.2004, 10:09
okay danke ^^

Malrohne*
14.07.2004, 17:45
Hier mal ne kurze Inhaltsangabe:

"Ein Mädchen mit blonden Haaren und blauen Augen, das bald 16 Jahre wird. So lautet die Beschreibung für den größten Feind des Kontinents Dustbin. Einst wurde dem König von Linevan prophezeit, dass seine Tochter Pacifica die "Scrapped Princess"sei, die an ihrem 16. Geburtstag die Welt zerstören würde. Doch der Tötungsversuch scheiterte und nun wurden die stolzesten Ritter ausgesandt, um das verschollene "Gift, das die Welt zerstören wird" zu finden und zu eliminieren.
Während die Heerscharen von Rittern vergeblich suchten, ist die Prinzessin wohlbehütet bei der Familie Casull zu einer wahren Schönheit herangewachsen. Aufopferungsvoll umsorgt, wird sie von ihren zwei Stiefgeschwistern Shannon und Raquel, einem furchtlosen Schwertkämpfer und einer stets lächelnden Zauberin. Die beiden ähneln sich in allen Bereichen, vor allem aber in ihrem eisernen Willen, trotz der düsteren Prophezeiung ihre Schwester Pacifica um jeden Preis zu beschützen. Doch dieser Wille wird oft genug auf die Probe gestellt - und zwar nicht nur von ständig auftauchenden Soldaten und Monstern, sondern vor allem von Pacifica selbst: Denn diese ist faul, dumm und unverschämt, ganz besonders Shannon gegenüber. Sie hört nicht zu, wenn man ihr etwas erzählt, nörgelt immerzu und ihre Neugierde bringt alle ständig in Schwierigkeiten."

:engel:

Shina
14.07.2004, 18:00
danke! ^^
hast vielleicht ein bild von dem "kleinen, blonden mädchen"?

Malrohne*
14.07.2004, 19:18
Klar^^

http://www.numenor.ca/images/blog/scrapped_pacifica.jpg

Hier ist ein Gruppenbild, mit einigen wichtigen Charas

http://www.uqac.ca/anime/images/series/scrapped_princess/t-p_key.jpg

Shina
14.07.2004, 19:20
süß! ^^
wie heißen denn die jungs??
zuerst der hinter ihr, und dann der andere :D ^^

Malrohne*
14.07.2004, 19:29
Der junge Mann rechts hinter ihr, mit dem Schwert auf der Schulter ist ihr Stiefbruder Shannon. Links hinter ihr ist ihre Stiefschwester Raquel. Ansonsten kenne ich nur noch den etwas weltfremden Ritter Leo. Der ist ganz hinten mit hellbraunen Haaren und Schwerschwingend. :D

Shina
14.07.2004, 19:30
danke für die info ^^ *knuff*

imported_Luzifer
16.07.2004, 12:24
DAs mÄdchen mit blonden Haaren is Pacifca ,Der junge Mann rechts hinter ihr, mit dem Schwert auf der Schulter ist ihr Stiefbruder Shannon. Links hinter ihr ist ihre Stiefschwester Raquel. Das Mädchen mit den Blauen Haaren und der Schleife Ist Zefis dann der Junge mit den Brauen Haare is Chris und Ganz hinten mit demSchwert is Leo und das andere Mädchen heißt Winia oder so

Malrohne*
16.07.2004, 16:34
Ah ja, danke Luzi. Mir waren nicht alle Namen bekannt.

Sayurijochan
20.04.2005, 17:22
ja stimmt alles ich finde und fand den anime supi cool aber schade das das keine richtige lovestory geworden ist...^^"so mit pacifica und chris
nya schon cool...hab alle folgen auf dvd..=)

honny!

imported_Luzifer
20.04.2005, 19:26
verdrehts du da nicht was? :roll:

Chirs ist mit Winia zusammmen und Pacifca hat sich laut Inhaltsangabe ein bissel in Leo verkuckt, aber ob was drausgeworden is weis man nicht.^^
Naja wie auch immer.
Ich fands bissel schade das der Anime zuschluss wieder mit Mechs bestritten wurde, schwert und schild wären mit lieber gewesen....

Sayurijochan
21.04.2005, 15:58
hmm nein tu ich eigentlich net...!ich hab alle folgen auf dvd...also den anime the scrapped princess!
und ich hab das so verstanden das chris und winnia geschwister sind ,die die aufgabe haben pacifica zu beschützen...weil sie sie ist und ihre stiefschwester die sie über alles lieben ...!und leo das ist ein toll patsch der ritter werden möchte und so zufällig auf die 3 reisenden/flüchtenden trifft..und sie begleitet....klar sie mag leo aber in ihn verlieben tut sie sich net ..er aber in sie...!also pacifica

honny!

Silver Kitsune
10.12.2005, 15:32
Hab alle Folgen gesehen (auf franz. bei Déclic Images), und muss gestehen ich war positiv überrascht dass es doch ein "richtiges" Ende hatte... hatte schon das Schlimmste befürchtet!
*mag halt keine offenen Ende*

Guter Anime, empfehlenswert! :tup:

Aiko282
12.12.2005, 12:11
Ich hab die ersten paar Folgen gesehen und die haben mir wirklich gefallen :) Obwohl es ehrlich gesagt schon eine Weile her ist...

Silver Kitsune
12.12.2005, 18:53
Gegen Mitte der Serie wirds ehrlich gesagt etwas langweilig, aba dann wieder spannend! ;)

imported_Shinku-chan
12.12.2005, 20:37
Ich find den Anime auch einfach klasse ^o^
Der ist sooooooooooooo schön, leider ist es bei mir schin wieder ne Weile her seit ich ihn gesehen hab, aber ich kann ihn auf jeden Falll nur weiter empfehlen ;) Er ist wirklich total süß...traurig....schön etc. *nyu*

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:54
"traurig" triffts am besten...
Jesses, ne halbe Box Tempos ging da drauf! >_<

imported_Shinku-chan
16.12.2005, 20:17
Ja, das war bei mir auch so......besonders diese eine Stelle....wo sie sich mit ihrem Bruder getroffen hat.....oder die wio sie ihr gedächtnis verloren hatte und der Typ.....na ihr wisst schon....*flenn*

Silver Kitsune
25.12.2005, 16:53
Ach ja, der der sie "Pamela" umgetauft hatte... !^^;
Ich glaub der hiess "Furet" oder so... o.O"

Filmfreak
14.05.2007, 14:04
Scrapped Princess
Folge 1
Ich fand schon die erste Folge sehr traurig, wurde aber immer wieder aufgelockert durch witziges, was glaubhaft und nicht erzwungen wirkt. Die Animationen sind sehr gut, die deutsche Synchro ebenso, die japanische hingegen ist herausragend und die Story ist spannend. Was ich noch erwähnen möchte sind die Charaktere - die einen wachsen einem gleich ans Herz und die anderen sind mysteriös. “Scrapped Princess” ist fesselnd und sehr unterhaltsam. Bin drauf und dran mir die Serie zuzulegen, so sehr juckt mich es in den Fingern. Weil ich gern wissen möchte wie es weitergeht. Ein schönes Ending-Theme beendet eine bis jetzt sehr gute Serie. Sehr gute Unterhaltung!!

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

wasauchimmer
14.05.2007, 14:25
Fein, dass du das Thema mal nach open schiebst. Ich werde mir die DVDs noch holen. Die Musik im Abspann mag ich übrigens auch.

SC ist echt eine super Serie von Bones. Da waren ein paar Szenen drin, wo ich echt ein Taschentuch zur Hand nehmen mußte.
Die Serie bietet imho eine sehr gute Mischung aus Fantasy, Scifi und Drama.
Hoffentlich kaufen es viele Leute :).

Filmfreak
14.05.2007, 15:08
Ist ja mit 19.95 Euro auch nicht so teuer wie andere Serien und ein Schuber hat die DVD auch :) sowas erleichtert die Kaufentscheidung ungemein :]

*Luna*
18.05.2007, 16:27
Ich finde die Serie hat einen guten Plot und nette Charas.

Das einzig was zu bemängeln ist das Chara-outfit design. Ehrlich, ich mags ÜBERHAUPT nicht.
Das zweite (und für mich eigentlich essentiell bei Animes) der Soundtrack. Also es gibt keine einziges Lied das mich anpricht. ich würde es einfach 'Gedudel' nennen.

Das OP hat mich schwer enttäuscht. Die eine hat ja auch eine OP/ED zu den Ori YGO folgen gesungen, das war welten besser.
Das ED ist auch rigendwie totlangweilig....

Schade eigentlich...

Filmfreak
18.05.2007, 18:44
Beim Opening kann ich Dir noch zustimmen, so ähnlich hatte der Trailer ja auch ausgesehen [ hatte mir nicht gefallen; und ich höre normalerweise auf Trailer ], doch das Ending finde ich sehr gelungen :)

Azriel
18.05.2007, 21:33
hab den anime auch grad gesehen und fand ihn auch ganz ok, nur was mich gestört hat, waren einige ungereimtheiten @@ bzw einiges wurde einfach so "abgestempelt" und ich fand da fehlte son bissl der hintergrund wie

als die mutter gestorben ist und pacifica niemals erfahren hat dass das ihre mutter neben ihr im kerker war oder der tod von fulle. ich fand das war etwas emotionslos, auch wenn pacifica nachher so geweint hat, aber halt das komische war ja, dass sie, als sie ihr gedächnis wiederbekommen hat, sich nicht mehr an die zeit mit fulle erinnern konnte. fand ich doof xD

an sich fand ich den anime schön, aber jetzt nicht unbeding einer wo ich sagen würde "boah, den schau ich gleich noch!" u.u
opening und ending gingen so, kenn schönere :D

Filmfreak
29.06.2007, 14:42
Vor ein paar Tagen habe ich die US-Complete-Box von “Scrapped Princess” in meinem Shop gesehen. Alle 6 DVDs komplett in einem für nur 42,- Euro. Fast schon ein Schnäppchen.... 2 deutsche DVDs und man hat schon die komplette US-Box :))

Evanescence
01.09.2007, 21:20
Ah, wir haben dazu gerade ein Gewinnspiel laufen (siehe Sig ^^ ) =)

Ich liebe den Anime einfach :)
Nette Story, gute Bildqualität, schönes Bonusmaterial,.. was will man mehr? ^^
Wirklich sehr empfehlenswert!

pewiha
02.09.2007, 07:41
Original von Gothic Sports
2 deutsche DVDs und man hat schon die komplette US-Box :))

Naja, es sind doch die Gründe für den Preisunterschied bekannt...


Ich war anfangs sehr skeptisch, ob sich der Kauf lohnt, aber mittlerweile mag ich die Serie sehr. Sie liegt voll auf meiner Linie. :)

Filmfreak
03.09.2007, 10:07
Original von Van Fanel
Naja, es sind doch die Gründe für den Preisunterschied bekannt...

Ist doch egal, günstig bleibt günstig und wenn man sparen will und auf
eine deutsche Synchro verzichten kann, der schlägt hier günstiger zu :)


Ich war anfangs sehr skeptisch, ob sich der Kauf lohnt, aber mittlerweile mag ich die Serie sehr. Sie liegt voll auf meiner Linie. :)

Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und als ich die erste Folge sah,
wurde mein Gefühl bestätigt. Sie liegt also auch bei mir voll auf meiner Linie =)

*Luna*
03.09.2007, 16:42
Ich finde bei der Seire nach wie vor den OST sehr enttäuschend.
Einer meine Auswahlkriterien ist die Musik. Ich mag die Story, aber ohne schönes OP/ED und Musikuntermalung fehlt mir einfach was.
T__T

lil-kit
04.09.2007, 12:40
Ich muss gestehen mir gefällt das Opening ^^ Nur das Ending...*seufz* das muss einfach gesagt werden: Is furchtbar...Die Musik ist insg. sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die unterhaltsame Story gleicht das aus...ich finde die Geschichte wirklich interessant, spannend und verdammt witzig XXXD "You act like an old man" XXD hach ich liebe es wenn Pacifica das sagt XD