PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und im RADIO?



imported_Patron
11.07.2004, 14:07
na was hört ihr im RAdiO?

bei mir is das Größtenteils FRITZ! (Berlin & BRandenburg)
weil mir NRJ (die im Raum sachsen wohnen kennen das sicher :D)

oder hört ihr überhaupt radio??

wie findet ihr diese erfindung??
Gut oder einfach nur zum Kotzen?

oZ4n
11.07.2004, 14:45
ich hoer nie radio, weil eigentlich fast keine gute musik gespielt wird..hoechstens webradios..da laeuft auch mal metal und so

Mangasamurai
11.07.2004, 15:42
Ich höre Antenne Bayern, dabei wohne ich in Baden-Württemberg :D
Ist einfach genial und gibt es auch als I-net-Radio...
Ich höre zur Zeit viel Radio, kP warum , is halt so.
Der Sender hier spielt gute Musik, schöne Mischung, sowohl Rock als auch Pop und es wird nicht alle 5 Minuten der Sendername genannt wie bei einem bestimmten, warum auch immer beliebten Sender hier in B.W.! :O

JamesHetfield
11.07.2004, 15:51
ah radio hoer nicht nie :rolleyes2:

Russen
11.07.2004, 15:54
Radio ist auch nicht so mein Ding ehrlich gesagt. Ich bevorzuge meine CD's

Nach einer Weile geht mir dieses ganze Moderatoren-Chat auf die Nerven

Dark Magic
11.07.2004, 16:59
Original von Smoking_Tenor
Radio ist auch nicht so mein Ding ehrlich gesagt. Ich bevorzuge meine CD's

Nach einer Weile geht mir dieses ganze Moderatoren-Chat auf die Nerven

+ die eintönige musik! :dead:

jessaka
11.07.2004, 19:32
Ich hasse Radios!!!
Nie kommt gescheite Musik, und andauernd die bescheuerte Werbung, oder das Gelaber der Moderatoren....Bin übrigens auch von BW...und bei BigFM ist eher so R'n'B und Hip Hop zu hören, isch ja nicht schlecht, aber das Gelabere, wirklich zum kot***!!! :O

JamesHetfield
11.07.2004, 19:47
das gelabere ist nicht so schlimm nur es kommt nie gute musik XXD bin Smoking_Tenor's meinung ''Ich bevorzuge meine CD's''

Supper
11.07.2004, 21:58
Ich bevorzuge auch viel lieber Schallplatten und CDs. Die Auswahl ist ja gross genug und wächst stetig. Wozu also Radio?

Copycat
11.07.2004, 23:30
Weil's eine recht gute Informationsquelle ist.
Höre Radio fast nur beim Autofahren und auch fast immer nur Fritz.
Mag gerade das Gelaber der Moderatoren, sonst könnte ich mir auch CDs anhören.

JamesHetfield
12.07.2004, 07:33
Original von Supper
Ich bevorzuge auch viel lieber Schallplatten und CDs. Die Auswahl ist ja gross genug und wächst stetig. Wozu also Radio?nja nicht jeder kann sich cd's oder schallplatten leisten (sind ja teuer) ;(

Blutrose
12.07.2004, 13:05
Radio...das gute Alte Radio.

Mhm...Radios finde ich eigentlich an sich garnicht schlimm, nur schalte ich es kaum ein, weil eh nur Hip Hop Rap, oder Pop gedudel kommt den ich net abkann :dead: (FFH, HR3)

Gibts keinen Radiosender der Visual Kei oder mal Metal spielt? (Kein Metallica oder so, Subway to Sally, Cradle of Filth oder sowas) :dead:

Aber nee ;(

Mangasamurai
12.07.2004, 13:05
Original von JamesHetfield

Original von Supper
Ich bevorzuge auch viel lieber Schallplatten und CDs. Die Auswahl ist ja gross genug und wächst stetig. Wozu also Radio?nja nicht jeder kann sich cd's oder schallplatten leisten (sind ja teuer) ;(

Wozu gibt's I-net bzw. "hilfsbereite" Freunde die auch Mal ne Sicherheitskopie mehr brennen?? :D :engel:

JamesHetfield
12.07.2004, 14:29
Original von Mangasamurai

Original von JamesHetfield

Original von Supper
Ich bevorzuge auch viel lieber Schallplatten und CDs. Die Auswahl ist ja gross genug und wächst stetig. Wozu also Radio?nja nicht jeder kann sich cd's oder schallplatten leisten (sind ja teuer) ;(

Wozu gibt's I-net bzw. "hilfsbereite" Freunde die auch Mal ne Sicherheitskopie mehr brennen?? :D :engel: aber solche freunde gibt es nur selten :rolleyes2: naja cd's sind manchmal nicht so teuer kommt drauf an was man will und wo mans kauft (hab motörhead CD 'Ace Of Spades' fuer 4,99€ gekrigt :D) mache sind aber echt zu teuer (zb. 22€) :O


Gibts keinen Radiosender der Visual Kei oder mal Metal spielt? (Kein Metallica oder so, Subway to Sally, Cradle of Filth oder sowas) :dead:und deswegen hoer ich kein radio :laugh1: :dead:

imported_Patron
12.07.2004, 16:03
wenn ich eine CD höre kann die schon mal 3 mal durchlaufen und dann geht mir das auf den senkel

es kann auch sein weil ich zu faul bin immer wieder ne neue einzulegen mach ichs radio an lass mich "beschallen"
ich denk mal aus reiner Bequemlichkeit hör ich das....

ab und zu brauch ich auch mal ne pause von den Mod's dann geh ich einfach TV-Guggen!!
:D

JamesHetfield
12.07.2004, 16:40
Original von Patron
wenn ich eine CD höre kann die schon mal 3 mal durchlaufen und dann geht mir das auf den senkel

es kann auch sein weil ich zu faul bin immer wieder ne neue einzulegen mach ichs radio an lass mich "beschallen"
ich denk mal aus reiner Bequemlichkeit hör ich das....

ab und zu brauch ich auch mal ne pause von den Mod's dann geh ich einfach TV-Guggen!!
:Dja bin auch zu faul (hab ja 'alle' meine songs auf'n PC da brauch ich nur zuklick :D)

Supper
12.07.2004, 18:29
Original von JamesHetfield
nja nicht jeder kann sich cd's oder schallplatten leisten (sind ja teuer) ;(
Für Vinyl und CD's und gehen nicht umsonst weit über 50% meines Monatsnetto einkommen drauf *g*
bzw. Grabbeltischen findet man immerwieder ganz tolle Sachen zu niedrigen Preisen...

Und Raubkopien sind böse, pfui!

oZ4n
12.07.2004, 18:33
jo ich lade mir immer erstmal was von der band runter, die ich "kennenlernen" will und wenn se mir gefaellt hol ich mir mind. eine cd.
aber bei mir und meinen kumpeln isses so dass "wir" uns selten eine cd mehrmals holen..dafuer haben wir dann ne groessere auswahl

-Samy-
13.07.2004, 23:09
Radio 32 kommeen die neusten Songs...witze...Quiz und so wieter ist echt super und unterhaltsam...

imported_Patron
17.07.2004, 09:41
Original von -Samy-
Radio 32 kommeen die neusten Songs...witze...Quiz und so wieter ist echt super und unterhaltsam...
wenn du dir aber ein song wünschst da spiel sie den auch ab und zu mal...
auch ein älterer

Zer0
18.07.2004, 14:42
Meistens unser Jugendradio "Unser Ding" (103.7) :yes:

Aba auch JamFM! :mua:

Laktrium
18.07.2004, 18:20
ich hör nur webradios. auf'm "normalen" radio läuft mbmn nämlich zu 99,9% scheiße...
die moderatorenkommentare, die sich meistens eh nur auf "hallo liebe hörer, jetzt kommt x von y, nur für euch, von UNS radio z!!" gehen mir schon nach zwei sekunden auf den keks, und zum 1000. mal drago-wasweissich zu hören, macht die ganze sache auch nicht besser.

da lob ich mir meine webradios, da läuft den ganzen tag zumindest annehmbares, teilweise sind sogar echte perlen dabei.

cleown
18.07.2004, 19:54
Ich hör mehr Radio, als ich Fernsehen gucke, aber das war mal^^ Jetzt höre ich weder Radio noch gucke ich Fernsehen. Also nur noch sehr selten. Früher hab ich oft und gerne Radio gehört. Antenne Thüringen (dieser Karpe stimmt mich nicht besonders fröhlich, deswegen hör ich nicht mehr^^). Sonst immer Webradio Energy 97.1, aber die spieln dauernd Wir sind Helden mit Denkmal =.= Allgemein kommt immer dasselbe ;(

imported_Patron
19.07.2004, 13:52
Original von cleown
Ich hör mehr Radio, als ich Fernsehen gucke, aber das war mal^^ Jetzt höre ich weder Radio noch gucke ich Fernsehen. Also nur noch sehr selten. Früher hab ich oft und gerne Radio gehört. Antenne Thüringen (dieser Karpe stimmt mich nicht besonders fröhlich, deswegen hör ich nicht mehr^^). Sonst immer Webradio Energy 97.1, aber die spieln dauernd Wir sind Helden mit Denkmal =.= Allgemein kommt immer dasselbe ;(
hör mal fritz die spielen mal total unbekanntes:D

cleown
19.07.2004, 16:36
Original von Patron

Original von cleown
Ich hör mehr Radio, als ich Fernsehen gucke, aber das war mal^^ Jetzt höre ich weder Radio noch gucke ich Fernsehen. Also nur noch sehr selten. Früher hab ich oft und gerne Radio gehört. Antenne Thüringen (dieser Karpe stimmt mich nicht besonders fröhlich, deswegen hör ich nicht mehr^^). Sonst immer Webradio Energy 97.1, aber die spieln dauernd Wir sind Helden mit Denkmal =.= Allgemein kommt immer dasselbe ;(
hör mal fritz die spielen mal total unbekanntes:D

Ohne Frequenz oder HP kann ich nix mit anfangen^^

Jinka
19.07.2004, 19:19
Ich hör entweder RADIO7 oder SWR3 (is halt BW :wink: )
aber wenn ich bei meinen verwandten bin hör ich eiegntlich nur RADIO PSR und Fritz^^

Aber so im allgemeinen sind RADIO7 und RADIO PSRdie besten radio Sender! Spielen nicht soviel älteres zeug...einfach perfekte Mischung :] :D

imported_Patron
23.07.2004, 07:19
Original von cleown

Original von Patron

Original von cleown
Ich hör mehr Radio, als ich Fernsehen gucke, aber das war mal^^ Jetzt höre ich weder Radio noch gucke ich Fernsehen. Also nur noch sehr selten. Früher hab ich oft und gerne Radio gehört. Antenne Thüringen (dieser Karpe stimmt mich nicht besonders fröhlich, deswegen hör ich nicht mehr^^). Sonst immer Webradio Energy 97.1, aber die spieln dauernd Wir sind Helden mit Denkmal =.= Allgemein kommt immer dasselbe ;(
hör mal fritz die spielen mal total unbekanntes:D

Ohne Frequenz oder HP kann ich nix mit anfangen^^
mit kabel isses die 88.30
aber ich weiß nicht obs bei dir funktioniert

Skullman1985
23.07.2004, 08:57
Radio nur im Auto, und dann Tagsüber 87.9 Star FM - Maximum Rock! ... ^^ Aber in letzter Zeit wiederholen die sich auch oft >.> ... aber bei der Musik macht des nich ganz soviel ^^


Nach 19 Uhr is leider vorbei *snüf* ... da Wechsel ich dann zwischen 104.6 RTL NRJ 103,4 und 94,3 rs2 hin und her jenachdem wo grad was annehmbares läuft. Immer der gleiche geht nicht *drop* .. Stunde um Stunde die selbe Musik ... wie eben versprochen "Die neusten Hits" .. und sonst nichts *drop* >.>

imported_~*Krümelkeks*~
23.07.2004, 09:39
Original von Patron
na was hört ihr im RAdiO?

bei mir is das Größtenteils FRITZ! (Berlin & BRandenburg)
weil mir NRJ (die im Raum sachsen wohnen kennen das sicher :D)

oder hört ihr überhaupt radio??

wie findet ihr diese erfindung??
Gut oder einfach nur zum Kotzen?
weil dir energy was? :wiry: sprech dich ruhig aus :rolleyes2:

ganz tolle erfindung :rolleyes2:
ich hör radio jetz oft am computer wenn meine musik mir zu einseitig wird, dann schalt ich auf energy, aba nich die frequenz für berlin sondern...97.1 :rolleyes2: weiß nich wozu das gehört >.>'' jedenfalls is das wesentlich abwechslungsreicher als das für berlin :rolleyes2: da kommen auch mal lieder wie "liebeslied" und andere ältere n.n

keranju
25.07.2004, 20:07
DAS DING ^^
Ist ohne Werbung und hat viel Specials und Gewinnspiele.Der Humor kommt auch nicht zu kurz...an "Satan" denk* :lol:

Echt klasse der Sender!

witzlos
01.08.2004, 12:07
ich hör planet radio
ein cooler hiphop und black music sender :D

sakura04
01.08.2004, 12:52
der sender ist cool
ich hör manchmal auch FFH :bgkopf:

Yukinaga
02.09.2004, 17:23
so ich wärm den Thread mal wieder auf :))

@cleown: die Webseite findest du unter Fritz.de, da gibts 'nen Realplayerstream und sämtlich Frequenzen

Fritz läuft bei mir auch ziemlich oft, ansonsten Nachmittags im Auto Radio Russki auf OKB, ich versteh zwar kein Wort aber die Musik ist mal was völlig anderes :bigrazz:
ansonsten "zapp" ich durch fast alle Sender die es gibt, da die meisten eh denselben Mist spielen :dead:
für wirkliche Abwechslung empfehl ich Radio 1 (spielen 'ne menge französische Musik) und Antenne Brandenburg (die spielen so gut wie keine Charts, dafür 'ne Menge Oldies und Country) aber is halt auch nicht jedermanns Sache

Dark Magic
02.09.2004, 22:04
ich höre zurzeit ganz gerne durch weltradio durch...übers internet.....japan, usa, etc., ganz witzig! :D

Henne
02.09.2004, 22:50
Original von Patron
na was hört ihr im RAdiO?

bei mir is das Größtenteils FRITZ! (Berlin & BRandenburg)
weil mir NRJ (die im Raum sachsen wohnen kennen das sicher :D)

oder hört ihr überhaupt radio??

wie findet ihr diese erfindung??
Gut oder einfach nur zum Kotzen?

Wenn es einen vernünftigen Rock- oder sogar Punk/Oi!-Sender gäbe, würde ich den hören. Aber da es sowas halt nicht gibt, höre ich maximal Hitradio Antenne im Duschradio wenn ich bei meiner Freundin unter der Brause stehe. Wenn ich mal Verlorene Jungs oder Brigada Flores Magon im Radio hören sollte, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...

imported_Shirubia
06.09.2004, 13:08
Ich höre auch nicht so oft Radio, wenn dann Ö3 oder RTL 102,5. Mich stört die ständige Unterbrechung durch Werbung, Nachrichten etc. Außerdem kommen nie Songs, die man auch wirklich hören will...

Milli
06.09.2004, 16:27
Ich höre selten Radio. Meistens nur im Auto wenn ich mit meiner Mutter irgendwo hinfahre. Da läuft dann meistens Antenne oder Energy, da kommen Songs die halbwegs gut sind. :)

Piccolo-jr
06.09.2004, 16:29
Wenn ich Radio hör dann nur Delta, obwohl die in letzter Zeit auch nachgelassen haben.

Cyrree
06.09.2004, 16:57
N-Joy 94.2 (oder so XD) oder Energy 97.1, aber auch nur im Auto. ^^''

Zuhause hör ich, wenn überhaupt, dann nur Keiichi- und Kawaii-Radio. :roll:

Piccolo-jr
06.09.2004, 17:08
Original von Cyrree
N-Joy 94.2 (oder so XD) oder Energy 97.1, aber auch nur im Auto. ^^''

Zuhause hör ich, wenn überhaupt, dann nur Keiichi- und Kawaii-Radio. :roll:

Bei mir is N-Joy 91.0

imported_Screw
09.09.2004, 19:07
Mein Lieblingssender ist Radio NRJ .

Und das aus einem bestimmten Grund, dorthin will ich auch mal .

Das hab ich mir als großes Ziel gesetzt .

Die bringen schöne Musik(zwar net immer meinen Geschmack aber wenn dann so richtig).

imported_Patron
23.09.2004, 07:22
Original von Screw
Mein Lieblingssender ist Radio NRJ .

Und das aus einem bestimmten Grund, dorthin will ich auch mal .

Das hab ich mir als großes Ziel gesetzt .

Die bringen schöne Musik(zwar net immer meinen Geschmack aber wenn dann so richtig).

mir geht aber die Freddi auf den nerf,
'jaaa der Paaate'

Tamachan
23.09.2004, 15:04
naja ich hör so gut wie nie radio eigentlich nur im auto und da hör ich immer nur BigFM(wenn das jemand kennt xD)

Shen Lao
23.09.2004, 17:09
Also ich hör Radio meist nur im Auto und zum aufstehn ^^" Und dann eigentlich immer Bayern 3 ^^
Wenn ich so Richtung Ruhrgebiet fahr hör ich dann immer Eins Live. Im hessischen Raum FFH Oo"

imported_Shampoo
30.09.2004, 14:41
Original von Zer0
Aba auch JamFM! :mua:
:yes: JamFM (104.30) is schön! kommt auch nicht sehr viel werbung...

imported_Desert
30.09.2004, 14:57
Original von Piccolo-jr
Wenn ich Radio hör dann nur Delta, obwohl die in letzter Zeit auch nachgelassen haben.

lass mich raten du wohnst im norden :D
ich bin im urlaub ma in norddeutschland gewesen und da hab ich nur delta gehört ist ziemlich geil ist allerdings schon 2-3 jahre her ^^"

..... naja ich hör seit 2 jahren kein radio mehr ..... es gibt einfach nix gescheites ...
als es Projekt 89.0 Digital noch gab hab ich jeden Tag mehrere stunden radio gehört aber nein jetzt muss ja RTL Radio übernehmen :O

Kudo.Shinichi
11.09.2005, 12:56
Ja also..wenn ich at home bin dann mach ich manchmal Jump anoder 91.3

Tamy2810
11.09.2005, 16:03
Ich höre eigentlich ganz gern Radio.
Am meisten den Sender "Einslife" :)

Kudo.Shinichi
11.09.2005, 16:05
Waten dat??Kannst du ma bitte die frequenze geben?

Arlong
11.09.2005, 17:04
morgens: radio eins...ganz ganz selten per stream motor fm auf motor.de...sonst nur eigene songs

Stargazer
11.09.2005, 18:15
Bei gutem Wetter FM4 (anders krieg ich das hier nicht rein, zu viele Berge dazwischen), ansonsten bleibt der Kasten aus oO

lil-kit
11.09.2005, 18:33
Ich höre immer SWR3 da senden sie sehr viele Lieder die ich mag..^^

imported_Jay
11.09.2005, 21:06
Original von Kudo.Shinichi
Ja also..wenn ich at home bin dann mach ich manchmal Jump anoder 91.3

n-joy heißt das ^^

ich hör meisten 89.0 oder halt n-joy

Turnspit
11.09.2005, 21:10
lol, ich hör nie Radio, da läuft doch eh nur Rotz. Da leg ich doch lieber 'ne vernünftige CD ein oder geh annen PC.

SayjotenFeDe
11.09.2005, 21:13
Am Morgen nur Inforadio, danach läuft nur noch meine Mucke!

imported_713
11.09.2005, 21:16
Hi,

also ich höre gerne EinsLive, aber wenn man es öfter hört nervt es, dann kennt man die Werbung, und es kommt der Eindruck es dauerte Ewig bis ein Song kommt der gefällt !

Und FFH macht zuviel Werbung.

Mfg

713

Tamy2810
11.09.2005, 21:30
Original von Kudo.Shinichi
Waten dat??Kannst du ma bitte die frequenze geben?

Ähhhh, das is doch überall anders... aber bei uns ist das auf: 104,7
vielleicht klappts ja! ;)

Black Sheep
12.09.2005, 10:58
Ich bin ganz froh, dass ich durch meinen jetzigen Kabelanschluss etwas mehr Radiosender habe denn vorher konnte man eigentlich nur zwischen drei verschieden Sendern wählen die einigermaßen vernünftig waren (Radio PSR, Jump und Lausitz 107.6). Sonst konnte man echt nur tschechische Sender empfangen :dead: obwohl ich sagen muss, dass ein paar der tschechischen Radiosender gar nicht mal so übel sind (Mein Favorit ist da Radio Evropa2). Bis auf die Tatsache dass die Werbung und die Nachrichten natürlich auf tschechisch sind *g* (und das kann einem auf Dauer echt auf den Keks gehen...), ist die Musik sehr abwechslungreich.

imported_opolio
12.09.2005, 12:00
Ich höre nur FRITZ!, wenn ich überhaupt mal Radio höre!


SCheiß GEZ

imported_Elektra
12.09.2005, 13:35
Radio PSR, NRJ, Jump... Sofern ich überhaupt Radio höre, dann einen dieser drei Sender; je nach dem, welche Lieder gerade laufen. Alles andere, was an regionalen Sendern zu empfangen ist, interessiert mich meist recht wenig. Sollte ich beim Durchschalten meiner berauschenden Anzahl von sage und schreibe sechs Kanälen noch etwas anderes finden, was mir gerade gefällt, wird es natürlich auch angehört.

Allerdings höre ich im Grunde nur sehr selten Radio. Da ich morgens meist zeitgleich mit meiner Mutter aufstehe und sie im Badezimmer immer einen Nachrichtensender (MDR Info) hört, bekomme ich eben auch einige Minuten lang Meldungen mit, was in der Welt gerade passiert; kann ganz nützlich sein, mitunter auch in der Schule, von daher habe ich mich noch nie beschwert.

Teilweise wird dann nachmittags beim Entspannen, Zeichnen o.ä. noch das Radio angeschalten, aber in so gut wie jedem Fall bleibt es aus und ich höre meine eigene Musik an.
Zum Abendessen muss ich noch die Kanäle meiner Eltern ertragen (MDR1 - deutsche Schlager, wie wundervoll... :sure: Auch wenn sie es aufgrund der Nachrichten anhören.), wobei ich mich im Laufe der Jahre einfach nur daran gewöhnt habe.

Kappa Maki
13.09.2005, 07:52
ich hoer radio manchmal beim hausaufgabenmachen, wenn ich grad keine lust hab, ne cd reinzutun. und da hoer ich dann immer antenne bayern. mit meinem schrott-radio krieg ich nur antenne bayern und bayern 3. das radio find ich ist keine schlechte erfindung, weil man die nachrichten mitkriegt (die leider zu oft wiederholt werden, was mich ankotzt), viel musik hoeren kann (oft schlechte auswahl und wird staendig wiederholt, aber was solls, manchen gefaellts) und es lustige gewinnspiele gibt *g*. na ja, wenn mal was schlechtes kommt, schalt ichs halt ab, aber ansonsten is es ganz entspannend.

imported_Elektra
13.09.2005, 15:31
Original von Kappa Maki
weil man die nachrichten mitkriegt (die leider zu oft wiederholt werden, was mich ankotzt)
Etwas langeweilig ist es schon, im Zweifelsfalle vier Mal in zwei Stunden die gleichen, aufgesprochenen Meldungen zu hören, aber was sollen die Sender schon tun? Sich neue ausdenken? Wenn es sich nicht um einen konkreten Infokanal handelt, zählt nun mal nur das gröbste Allgemeinwissen, was den aktuellen Tag betrifft.
Was mich an den Radio-News allerdings wirklich stört, sind aufgesprochene Wettermeldungen. Wenn ich Nachmittags um 16:00 Uhr höre "Im Laufe des Tages ist es bewölkt", muss ich mir zwangsläufig an den Kopf fassen... Wie auch immer, es trifft nicht auf alle zu.

Mary
13.09.2005, 17:18
Ich höre meistens den regionalen Sender bei uns (Radio Erft). In anderen Regionen ist es eigentlich so ziemlich das gleiche nur mit anderen Nachrichten/Wetter/Staumeldungen , die heißen dann zB "Radio Köln" ,"Radio erg" usw. Eigentlich höre ich es nur morgens wegen meinem Radiowecker und im Bus läufts immer. Die Lieder sind echt gut und die Moderatoren sowieso ^^