PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demon Diary (Kara, Chihyung Lee, Yun Hee Lee)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Claudia Bischof
05.07.2004, 08:23
Huhu, zusammen, zum Wochenstart gibt es mal wieder brandheiße Infos von uns:
Nachdem im Wünsche-Thread von Seraphina, Mia, Rion :wave: und einigen anderen bereits Demon Diary gewünscht wurde, wollen wir euch zu diesem Thema nicht mehr weiter auf die Folter spannen:
Demon Diary wird ab Oktober zweimonatlich bei TOKYOPOP erscheinen! :)

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, worum es geht:
Götter und Dämonen befinden sich in einem unendlichen Krieg; das Reich der Toten ist ihr Schlachtfeld. Die Gründe für diesen Krieg sind bereits längst vergessen, und es regiert nur noch der Hass.
Die Orakel sagen voraus, dass eines Tages jemand kommen wird, der den Frieden wieder herstellt: Der junge Lord Raenef! Doch dieser ist so unangemessen herzensgut und nett, dass die Dämonen ihre berechtigten Zweifel an seinen diplomatischen Fähigkeiten haben…

Und in Band 1 gibt es für euch dazu noch 2 Bonus-Geschichten!:applaus:

Whitegenesis
05.07.2004, 08:32
joa dashört sich schon gut an, gibt es irgendwo bilder dazu?

Koriko
05.07.2004, 08:57
Ja... ja... endlich. Einer meiner Favouriten und Wunschtitel. Endlich kommt der Manga in deutsch raus und ich kann endlich das ganze lesen gehen. Die Artworks sind toll und ich werde ihn mir garantiert holen gehen!

imported_scribble
05.07.2004, 09:37
Original von whitegenesis
joa dashört sich schon gut an, gibt es irgendwo bilder dazu? http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=DEM&categorycode=BMG :)

Bis dann,

scribble

göttlicherWind
05.07.2004, 09:58
Ist der Manga eher Shonen oder Shojo?

Koriko
05.07.2004, 10:00
Eher Shojo, da das Werk ja auch Shonen Ai nsätze hat, wenn auch nicht sonderlich genaue... ansonsten einfach schon weil es Bishonen ohne Ende gibt.

göttlicherWind
05.07.2004, 10:01
Na dann ist es gekauft :D

Koriko
05.07.2004, 10:39
Hier mal einige Bilder davon, die ich gefunden habe:

http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel1874.jpg

http://www.justmanga.com/jmcover/159182155x.jpg

göttlicherWind
05.07.2004, 10:53
Wow! Nicht schlecht! Das zweite Bild gefällt mir irgendwie ganz besonders gut! :D

Koriko
05.07.2004, 11:35
Lohnt sich auf jeden fall... der Manga wurde glaube ich auch ind er vorletzten MangasZene vorgestellt... da findest du auch Bilder von den Mangaseiten direkt.

Jo Kaps
05.07.2004, 12:39
Hier

http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=DEM&categorycode=BMG&page=mangapreview

gibt's auch eine kurze Leseprobe.

An der Stelle mal eine Frage an euch, was die Cover angeht. Koriko hat weiter oben ja die beiden verschiedenen Illustrationsstile gepostet. Welcher gefällt euch für die Covergestaltung besser. Wir würden da nämlich gerne euer Feedback berücksichtigen. Der eher flächige Stil oder der gemalte?

imported_*Sonja*
05.07.2004, 12:49
Tokyopop ich liebe euch!

Eine Veröffentlichung von DD hab ich mir für Deutschland schon lange gewünscht *endlich*
Wird auf jeden Fall sofort gekauft!
:D


Um die Frage zu beantworten: Mir gefällt das zweite, bräunliche Cover viel besser!

imported_Alita
05.07.2004, 12:55
Mir gefällt das 2.Cover auch besser.

göttlicherWind
05.07.2004, 13:17
Original von Jo Kaps
An der Stelle mal eine Frage an euch, was die Cover angeht. Koriko hat weiter oben ja die beiden verschiedenen Illustrationsstile gepostet. Welcher gefällt euch für die Covergestaltung besser. Wir würden da nämlich gerne euer Feedback berücksichtigen. Der eher flächige Stil oder der gemalte?
Wie schon oben erwähnt: mir gefällt das zweite Cover auch sehr viel besser. :D

Koriko
05.07.2004, 13:22
Für mich kommt auch eher die 2. Variante in Frage... ich finde die viel schöner und irgendwie auch ansprechender. Passt besser und wirkt sicherlich auch anziehender für Käufer.

Senova
05.07.2004, 13:55
Ich würde mich auch für das 2. Cover entscheiden - ich finde diese Säule (links) sieht sehr gut aus und passt auch inhaltlich bzw. vom Stil her sehr schön. So wirkt das TP Logo nicht mehr so futuristisch. Will sagen, es harmoniert besser mit dem Bild.

Der Rahmen an sich (rechts und unten) sieht auch gut aus, aber ich würde ihn nicht so einrücken - oder soll das sowas wie einen Bilderrahmen darstellen ?

Da ich bei Manhwas keinen Vergleich habe - haben die TP US Ausgaben eigentlich das Originalcover übernommen ?

Und - bezog sich die Frage auf das Titelbild (da gefällt mir auch Bsp.2 besser) oder auf Rahmen und Säule ?

Lisa018
05.07.2004, 14:14
2 Cover das passt alles so schön zusammen.

SoenKai
05.07.2004, 14:21
*_* YES!
XD Oh Lena und ich haben gerade noch am Bahnhof drüber geredet, ob DD nicht bald in Deutschland rauskommt, und nun das *,,*

^^V Bin ebenfalls für das zweite Cover.

Mithrandir
05.07.2004, 14:24
Original von Jo Kaps
An der Stelle mal eine Frage an euch, was die Cover angeht. Koriko hat weiter oben ja die beiden verschiedenen Illustrationsstile gepostet. Welcher gefällt euch für die Covergestaltung besser. Wir würden da nämlich gerne euer Feedback berücksichtigen. Der eher flächige Stil oder der gemalte?

Ich schließe mich da den Vorrednern an; das zweite Cover finde ich wesentlich besser :D

hitomi-san
05.07.2004, 14:30
ich muss mich den anderen anschließen, das zweite cover sieht einfach nur toll aus

Marduk
05.07.2004, 15:33
Schön, der Titel hat mich schon länger interessiert. :coool:

Vendémiaire
05.07.2004, 15:40
Oh, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Abgesehen davon, dass das eigentliche Bild Bild von der 2. Version besser aussieht, finde ich auch, dass ein verschnörkelter Stil besser zu Demon Diary passt, da es immerhin um eine Fantasy-Story geht...

Hier eine deutsche Review zu Demon Diary:
http://www.fh-landshut.de/~sbergba/ddiary_index.html

*freu* Die Titel werden ja immer besser *_____* :klatsch:

Koriko
06.07.2004, 09:32
*zustimm* Endlcih mal was, was mich hundertpro interessiert... *Titel notier*

imported_Saya
06.07.2004, 11:52
Yeah!! "Demon Diary" kommt nach Deutschland!! *freu* :D

Dann hat es sich ja doch gelohnt, soviel Werbung fuer den Manhwa zu machen. *hust*
(Ui, Rion-san hat meine Seite verlinkt! *g*)

Ich werde mir die deutschen Baende aber nicht mehr kaufen, weil ich die Serie schon komplett auf Englisch zuhause hab.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass "Demon Diary" fuer TP D zum Kassenschlager wird. :]

Ach ja, mir gefaellt das 2. Cover auch besser.

Skorpion
06.07.2004, 12:24
Das sieht schon mal genial aus, den seh ich mir bestimmt an, wenn er rauskommt. *freu*

Sevortharte
06.07.2004, 15:11
Hmmmmmmm.Des hört sich jetzt im Groben nich so interessant an, find ich. Aber man kann ja alles mal ausprobieren wie ich finde. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass mir Demon Diary nach einmaligem Lesen besser gefällt als jetzt. Aber mal sehen.
Abgesehen davon: Auf jeden Fall das zweite Cover. Viel schöner als das erste...

Conan1/2
06.07.2004, 18:17
Die Bilder sehen echt gut aus, kommt auf meine liste =D

Also, ich finde das 2. Cover auch besser, da dann wohl alles einheitlicher ist!!!

Nur irgendwie finde ich dieses blaue bild eigentlich auch schön!!!

:D :coool: :D :D :D

XXX

Sakuma
06.07.2004, 18:42
steht schon auf meiner einkaufsliste :D
Finde hier das zweite Cover auch schöner ^.^

Vendémiaire
06.07.2004, 18:43
Original von Jo Kaps
Der eher flächige Stil oder der gemalte?

Nur so als Anmerkung... ich denke, dass Jo Kaps damit vor allem die Art, wie der Rand gestaltet wird, gemeint hat. Es geht weniger darum, welches Motiv die Cover haben (denn diese sind imho schon vorher gegeben, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass diese zum Originalcover passen)

Vagabund
06.07.2004, 18:46
Original von Jo Kaps
An der Stelle mal eine Frage an euch, was die Cover angeht. Koriko hat weiter oben ja die beiden verschiedenen Illustrationsstile gepostet. Welcher gefällt euch für die Covergestaltung besser. Wir würden da nämlich gerne euer Feedback berücksichtigen. Der eher flächige Stil oder der gemalte?


mich spricht das 2te cover eher an sieht irgendwie edler aus^^

bin ma echt gespannt auf den manga hab mir die preview mal angeschaut und sieht ja nich schlecht aus^^

ChoHakkai
06.07.2004, 19:39
Ist es ein Manhwa oder Manga (Manhwa werden von links nach rechts gelesen)

Vendémiaire
06.07.2004, 19:44
Original von ChoHakkai
Ist es ein Manhwa oder Manga (Manhwa werden von links nach rechts gelesen)
*lach* Du hast Recht, das hat im Thread noch keiner erwähnt... (für mich ist es so offensichtlich geworden O.o)

Es ist ein Manhwa, wird also von links nach rechts gelesen (von Jee-Hyung Lee und Kara Lim).

momo_panda
06.07.2004, 20:50
Das spricht mich schon eher an. Ach da kann man gespannt sein.

P.S. Eindeutig das 2te Cover. (ist glaub ich eh schon klar, welches besser ist^______^)

Mia
06.07.2004, 20:57
juhu ich wusste es! *sing* :D

also ich bin auch definitiv für das zweite!
-da die Art einfach mystischer, fantasievoller und dadurch viel passender für ne Fantasystory ist..;)
/das gibt einen dann schon ohne was gelesen zu haben nen gewissen Einblick in welche Richtung der Manga denn geht..:)/

imported_Rambutan
06.07.2004, 22:15
Die Story gefällt mir. Da werd ich mal reinschauen und vielleicht kaufen, wenn ich das Geld habe ^^;

imported_Tyra
07.07.2004, 15:27
Mein zweites must have, neben CC. Werd es, wenn ich dann genug Geld habe, sofort kaufen oder halt nachkaufen.

PS: Bin auch für das zweite Cover.

PPS: Wie viele Bände hat denn die Serie eigentlich? Sieben, wie die Preview auf Tokyopop.com zeigt, oder mehr?

J.B
07.07.2004, 16:17
Ich find das erste Cover eindeutig schöner, aber das zweite scheint ja eh überragende Zustimmung zu finden, da geh ich wohl etwas unter.
Naja, egal, schlecht ist das zweite auch nicht.
Ansonsten wird DD für mich wahrscheinlich auch das erste Topkyopop must-have, obwohl ich in Princess Ai und CC wohl mal reinschauen werde. Selbst wenn die Story sich auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlich liest (mal abwarten) sind die Artworks ein großer Kaufanreiz.

Yato
07.07.2004, 16:51
Das 2te Cover ist schöner! :))

jane0815
07.07.2004, 17:33
Es gibt nur sieben Bände.

Isochinolin
09.07.2004, 09:32
Noch ein Manga, den ich mir unbedingt zulegen muss, sobald er erscheint!

ich bin ebenfalls für das zweite Cover, scheint so als wären wir uns da alle recht einig.

Vagabund
09.07.2004, 16:19
Original von jane0815
Es gibt nur sieben Bände.

echt? gut dann is die serie schon so gut wie gekauft^^ (hab grad kein bock auf allzu lange serien )

cib-chan
09.07.2004, 19:51
Also ich finde das erste Cover besser. Steh aber anscheinend ziemlich allein damit da!

Auf jeden Fall hört sich der Manhwa echt klasse an :). Das ist jetzt schon mein drittes must have von Tokyopop. Ey Leute, ihr treibt mich in den Ruin :O!!!!!!!! Mein armer Geldbeutel! Freu mich aber trotzdem, dass ihr auch in Deutschland euch niedergelassen habt!!

Conan1/2
09.07.2004, 20:24
Original von cib-chan
Also ich finde das erste Cover besser. Steh aber anscheinend ziemlich allein damit da!

Auf jeden Fall hört sich der Manhwa echt klasse an :). Das ist jetzt schon mein drittes must have von Tokyopop. Ey Leute, ihr treibt mich in den Ruin :O!!!!!!!! Mein armer Geldbeutel! Freu mich aber trotzdem, dass ihr auch in Deutschland euch niedergelassen habt!!

Nö, J.B. findet das 1. auch besser XD

:D :D :D :D

XXX

cib-chan
09.07.2004, 20:54
HA! mein erster Verbündeter!!

Naja auf den ersten Blick hat mich das 2. Cover an Ayashi no Ceres erinnert! Weiß nicht warum. Hat doch gar keine Ähnlichkeit damit!!!! Das hat mich irgendwie abgeschreckt.
Das erste hat was, was mir zusagt! Is mal was anderes, nicht so bunt und so!

Conan1/2
09.07.2004, 21:04
Original von cib-chan
HA! mein erster Verbündeter!!

Naja auf den ersten Blick hat mich das 2. Cover an Ayashi no Ceres erinnert! Weiß nicht warum. Hat doch gar keine Ähnlichkeit damit!!!! Das hat mich irgendwie abgeschreckt.
Das erste hat was, was mir zusagt! Is mal was anderes, nicht so bunt und so!

J.B. ist eine Sie ^. ~

Beim 1. finde ich die Farben schön (blau ist miene Lieblingsfarbe XD )

Aber beim 2. bleibt es immer gleich, dass finde ich gut, ausserdem passt das finde ich irgendwie besser zum Titel =D

:D :D :D :D

XXX

cib-chan
09.07.2004, 21:19
oops, sorry das hab ich gar nicht bemerkt!

Ich sitz heute einfach schon zu lang vorm Computer :O! Das Forum hält einen richtig auf Trapp! Ich hab TP erst gerade entdeckt *totalbegeistert*!!!! :D :D

ok zurück zum Thema
Das zweite ist nich schlech, aber es erinnert mich an Geschichtsunterricht (die schrift und so) außerdem amg ichs einfarbig lieber!

J.B
10.07.2004, 14:40
Original von Conan1/2
J.B. ist eine Sie ^. ~

Danke, danke, sehr aufmerksam! :)
@cib-chan: Macht nix!


Beim 1. finde ich die Farben schön (blau ist meine Lieblingsfarbe XD )
Aber beim 2. bleibt es immer gleich, dass finde ich gut, ausserdem passt das finde ich irgendwie besser zum Titel

Wie gesagt, das zweite finde ich auch alles andere als schlecht, aber beim ersten gefällt mir die Farbe, der flächige Zeichenstil und die eher schlichte Aufmachung, also nur den einfachen TP-Balken am Rand, ein kleines bisschen besser. Auch den Schriftzug auf dem ersten Bild finde ich schöner, der andere sieht so nach billigem Fantasyroman aus. Schlicht gefällt mir immer besser. Daswegen mag ich auch die braune Borte um das zeite Bild nicht so, zu vollgestopft.
Ausserdem, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, außer den flüchtig durchgelesenen Infos von der TP-US Site hab ich noch gar keine anderen rausgesucht, sollen das auf dem zweiten Bild doch wahrscheinlich beides Männer/Jungen sein, oder? Der( oder doch die?) im Vordergrund sieht für meinen Geschmack doch etwas zu feminin aus. Normalerweise find ich das nicht schlimm, hier hat es mich aber irgendwie gestört. Ich nehm natürlich alles wieder zurück falls es wirklich ein Mädel sein sollte. :D
Eigentlich ist es mir aber nicht so wichtig. Sie sind beide in Ordnung, davon mach ich nichts abhängig.
Ich freu mich jetzt erstmal auf Oktober.
Wär mal ganz interessant zu wissen, wann die TP Mangas im Monat immer so rauskommen werden.
Ich hoffe ja eher auf Anfang des Monats, weil CC und EMA beide eher spät sind und PM eher...unregelmässig ist. Das würde zusammen ne schönere Verteilung ergeben.

cib-chan
10.07.2004, 15:04
@J.B
Stimmt!!! Is mir gar nicht aufgefallen! Das sind zwei Kerle (spätchecker!!)! Dann erst recht das 1. Cover! Da is die Schrift auch viel besser,passt eher!

Und wann die jeweils im Monat rauskommen würd mich auch interessieren! Die haben zwar gesagt, dass wenn sie Oktober ankündigen sie auch im Oktober rauskommen und nicht früher aber mehr wurde da auch nicht gesagt, oder :wiry:?

Mia
10.07.2004, 20:12
mm, ich weiß ja nicht, aber mir scheint fast so, als wenn viele da was verwechselt haben...

es ging nicht darum welches Bild schöner ist, sondern welche Cover(rand)variante!

-also selbst wenn man die erste Version schöner findet wäre das Motiv von Band 2 auch in der einfacheren Version wohl das selbe!

Bei der 2ten wärs vielleicht auch schöner, wenn die Nr. des Bandes mehr in die Mitte rückt wie bei Version 1.
/o. ein Mix aus 1 u. 2?:) -naja aber nach Extrawünsche wurden wir ja jetzt nicht gefragt.../

J.B
10.07.2004, 22:00
Das es Band Eins und Zwei sind hab ich schon gesehen. Aber die Frage war doch, welcher Illustrationsstil besser gefallen würde, der eher flächige (eins) oder der eher gemalte (zwei). Darunter hatte ich den eigentlichen Zeichenstil verstanden, nicht die sonstige Aufmachung. Aber die hatten eh fast alle schon mit einbezogen, also ist das doch nicht mehr so wichtig, Meinungen haben sie jedenfalls zu beidem bekommen.
Ganz unabhängig vom Motiv mag ich die erste, schlichtere Variante lieber.

Mithrandir
10.07.2004, 23:29
Original von J.B
sollen das auf dem zweiten Bild doch wahrscheinlich beides Männer/Jungen sein, oder? Der( oder doch die?) im Vordergrund sieht für meinen Geschmack doch etwas zu feminin aus.

Ich gebe zu, dass ich die Person im zweiten Bild, die im Vordergrund steht, für definitiv weiblich hielt, zumal er/sie die Haare zu einem Zopf trägt. Es scheint sich aber um die gleiche Person zu handeln, die schon auf dem ersten Cover zu sehen ist, da allerdings deutlich männlicher...ich habe mich allerdings nicht so mit der Story beschäftigt, um zu wissen, was für ein Geschlecht diese Person nun haben soll.

Dennoch finde ich den Stil des zweiten Bildes deutlich ansprechender. Beim ersten mag ich nur die Farben...

Jo Kaps
11.07.2004, 06:46
Tja, sieht insgesamt wohl so aus, dass die zweite Variante mehr Anhänger gefunden hat. Und da der Leser immer recht hat, werden wir jetzt auch die Variante mit den gemalten Illus umsetzen. Danke, dass ihr uns hier geholfen habt.

Dass es sich bei der Hauptfigur um einen ausgesprochen hübschen Jungen handelt, wird tatsächlich erst beim Lesen so richtig klar. Dafür gibt es in der Serie aber auch noch ein Mädel, das wie ein Junge aussieht. Ihr seid mit dem Problem, das aus den ersten Blick zu erkennen, aber nicht alleine: Die Verwechslungen sorgen in der Story auch immer wieder für Verwirrungen und Gags, wenn die Truppe auf Leute trifft, die ihnen zum ersten Mal begegnen... :D

GothicMewMew
11.07.2004, 16:05
Juhu! Tokyopop bringt meinen absoluten Lieblingsmanwha!!!
(Gerade erst entdeckt *langeleitung*)

Steht schon fest wann der erste Band erscheinen soll?

Masa
11.07.2004, 16:07
Ja, ab Oktober.:)

Chiaka
11.07.2004, 17:09
Und man hat es wieder geschafft mir eine Serie "anzudrehen" XD~
Ich kannte sie vorher gar nicht, aber das was ich jetzt so gelesen und gesehen habe *.*
Ist alles drin, was ich mir wünsche (Bishies, Dämonen etc.)

Aber ich bin wohl hier die eindeutige Minderheit, die für das 1. Cover wäre ~.~

Seraphina
11.07.2004, 17:58
Super, das der Manhwa schon im ersten Programm dabei ist! :klatsch:

Ich hab´zwar damit gerechnet das des kommt, weil´s ja scho eh von Tokyopop US rausgegeben wurde, aber so bald und bereits im 1. Ausgabemonat Oktober. :respekt:

Bei den Coverilustrationen gefällt mir das gemalte (2) Bild am besten, da die Posen so schön verträumt und die Farben so malerisch erscheinen und somit am besten zu dem Manhwa passen.
Wenn´s ein Anime wäre, würde ich eher 1. Bild bevorzugen, da der flächige Stil dort passender wäre.

So, jetzt zähle ich nur noch ungeduldig die Tage/Wochen bis zum Erscheinungstermin.:rofl:

GothicMewMew
12.07.2004, 07:56
Masaru

Ja, ab Oktober.

Danke!!! Schon im Oktober!! *notier* *freu*
Da muss ich ja fast schon vorbestellen gehen.

Serifin
12.07.2004, 18:47
Ich warte schon ewig auf Demon Diary und endlich wird mein Wunsch erfüllt *freu*.

Also ich kauf's mir auf jeden Fall, ich zähl jetzt schon die Tage bis Oktober ~.~

Bei den Bildern gefällt mir Nummer 2 am besten, der Stil passt besser zu Demon Diary, is so'n bissel fantasymäßig.

Babsi-san
12.07.2004, 22:10
UIII! Diese Serie ist wie geschaffen für eine Freundin von mir! - gekauft! :]

Schön, dass ihr die gemalten Illustrationen nehmt. Das Flächige hat zwar seine Vorzüge, aber das andere fällt mehr auf. Würde ich mich entscheiden müssen, würde ich das gemalte wählen.

Hört sich cool an! :))

Shizuka
09.08.2004, 19:46
wieviel bände gibt es denn von Demon Diary

Sakuma
09.08.2004, 20:10
gibt 7 Bände und die Serie ist auch abgeschlossen.

Shizuka
09.08.2004, 20:19
ist der erste band schon erschienen

Yon-Yon
09.08.2004, 20:29
Demon Diary hat auf mich eine tolle Wirkung! Der Manwha versprüht sofort Interesse und man kann sich auf Anhieb in die Hauptperson fühlen. Besonders gut gefallen mir auch die Shonen Ai-Elemente, die es angeblich geben soll. Das macht den Manwha doch noch ein bisschen attraktiver. ;)

Marduk
09.08.2004, 20:41
Original von xShizukax
ist der erste band schon erschienen

Dauert noch bis November. ;)

Yumaokitari
13.09.2004, 17:52
Hach, auf diesen Manga warte ich schon seit Ewigkeiten*freudentränenübersgesichtlaufen*
Den wollt ich mir sogar schon auf englisch kaufen!!! Aber Gott sei dank gibt es ja jetzt Tokyopop :D

ChobitAndy
13.09.2004, 19:01
ja die Pics sehn schon mal tollaus der Manga ist aber n Bisschen kurz ne
des ist schade

imported_Saya
16.09.2004, 11:33
Ach, sieben Baende reichen doch, oder nicht?

Lieber eine relativ kurze, gute Serie als eine ewig lange, bei der man merkt, dass dem/der Mangaka nichts Interessantes mehr einfaellt.

Yumaokitari
16.09.2004, 20:10
Also ich hab auch nichts dagegen, dass es ,,nur" 7 Bände sind. Die meisten meiner Mangas haben relativ wenig Bände (bis jetzt pro Serie nicht mehr als 12 o_O). Aber sonst wäre ich ja auch nie auf ca. 130 Mangas gekommen, ne^^!!

Happosai-Fan
17.09.2004, 12:32
So, hier seht ihr das entgültige Cover von DD Band 1:

http://www.tokyopop.de/mail_presse/nl/001_cover_demon_diary.jpg

Conan1/2
17.09.2004, 14:04
das sieht aber ganz anderst aus, als der, den die meisten heir bei der umfrage bevorzugt hatten XXD

:D :D :D :D

XXX

Senova
17.09.2004, 15:09
Also mir gefällt es :D

Ist wohl eine Mischung aus dem modernen und dem "antikeren" Stil.

Gibts denn irgendwo auch die original koreanischen Cover zum Ansehen ?

Oder hat TP nur das Layout verändert, das "Bild" an sich aber beibehalten ?

Mia
17.09.2004, 17:34
das find ich jetzt aber blöd...:( -ich meine, wozu hat man und hier dann überhaupt gefragt, wenn man das was die meisten wollten dann doch nicht nimmt?*traurig ist*

-nicht dass das nicht auch schön aussieht....:)
/naja dann hat man mehr vom Bild und der Rand ist nicht so groß..das fand ich ja ein bischen zu viel..../

@Senova

naja Mischung kann man nicht richtig sagen..es wurde ja von dem antiken an sich so garnichts übernommen....auch wenn der Rand daran erinnert (der gefällt mir), ist aber ansich ein ganz neuer.

mm, das Bild ist ja auch ein anderes...doch welches ist denn nun das was auf dem Original ist? (ich hoffe ja man hat trotzdem noch das zweite Bild von den Vorschlägen auf einen der Bände..)

imported_Michael Schweitzer
17.09.2004, 17:45
Hallo zusammen,
Aber euer Wunsch wurde doch erhört...

Es ist die Illustartion des Koreanischen Originals.
Das Koreanische Cover hat eine andere Hintergrundfarbe.

Trotzallem wollen wir natürlich Demon Diary im typischen TOKYOPOP - Style präsentieren. Schließlich haben alle Verlage ihre Layout-Vorgaben, wie sie ihre präsentieren und ein 100% Original-Caover ist mir noch nicht untergekommen.
Aber mal unter uns: Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen und es spiegelt den Charkater der Serie sehr gut wieder. Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, wenn ihr den ersten Band gelesen habt.

Dämonische Grüße
Micha

Conan1/2
17.09.2004, 17:49
Original von Michael Schweitzer
Hallo zusammen,
Aber euer Wunsch wurde doch erhört...

Es ist die Illustartion des Koreanischen Originals.
Das Koreanische Cover hat eine andere Hintergrundfarbe.

Trotzallem wollen wir natürlich Demon Diary im typischen TOKYOPOP - Style präsentieren. Schließlich haben alle Verlage ihre Layout-Vorgaben, wie sie ihre präsentieren und ein 100% Original-Caover ist mir nich nicht unter gekommen.
Aber mal unter uns: Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen und es spiegelt den Charkater der Serie sehr gut wieder. Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, wenn ihr den ersten Band gelesen habt.

Dämonische Grüße
Micha

Ich finds auch super schön, nur ich habs mir anders vorgstellt, und war ein bissl überrascht :engel:

mir sind 100% Original - Cover auch noch nie untergekommen, kein Verlag würde ja die japanische / bzw. Koreanische schrift lassen XXD

:D :D :D :D

XXX

Senova
17.09.2004, 18:08
Das jeder Verlag sein Logo anbringt ist mir schon klar ;) Das meinte ich auch nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass von Demon Diary Bd.1 inzwischen 3 unterschiedliche Cover im Netz zu finden sind. Deshalb hat mich interessiert, welches *Bild* die Originalversion zeigt.

Mit "Stilmischung" meinte ich gerade die Veränderung der Säule. Die jetzige Version ist nicht dieses futuristische der TP - USA Ausgabe, aber auch nicht so antik wie das Beispiel. Eben eine Mischung :))

Jedenfalls gefällt mir das Layout und ich freu mich total auf den Serienstart !

Jo Kaps
18.09.2004, 12:56
Das wird jetzt gerade eine sehr lustige Diskussion: Die Säule weiter oben im Thread hat nämlich mit dem koreanischen Original gar nichts zu tun, sondern war nur ein alter Entwurf aus den USA, der aus irgendwelchen Gründen in Onlineshops später nicht mehr aktualisiert wurde.

Damit die Diskussion nicht zu verwirrend wird: Hier seht ihr das koreanische Cover: http://www.yes24.com/Goods/FTGoodsView.aspx?goodsNo=159509&CategoryNumber=001001008009
Dazu ist es noch wichtig zu wissen, dass das Logo und der Hintergrund der Originalfassung von Grafikern des koreanischen Verlages eingesetzt werden, d.h. nur die Figur stammt von Kara. Wir machen also an sich nichts anderes als der koreanische Verlag, d.h. wir nehmen die Illu und machen uns Gedanken, wie man sie am besten präsentieren würde. Und gerade in diesem Fall bin ich extrem zufrieden mit unserer Grafik, weil ich finde, dass das Artwork noch besser zur Geltung kommt als bei der Originalausgabe.

Das Titelbilder auf den jeweiligen Markt abgestimmt werden, sist übrigens an sich nichts ungewöhnliches. Harry Potter hat z.B. in jeder Sprache ein anderes Titelbild und sieht auf den Bildern sogar ganz anders aus. So weit wollen wir bei unseren Manga und Manhwa aber natürlich nicht gehen... ;)

Conan1/2
18.09.2004, 13:06
Original von Jo Kaps
Das wird jetzt gerade eine sehr lustige Diskussion: Die Säule weiter oben im Thread hat nämlich mit dem koreanischen Original gar nichts zu tun, sondern war nur ein alter Entwurf aus den USA, der aus irgendwelchen Gründen in Onlineshops später nicht mehr aktualisiert wurde.

Damit die Diskussion nicht zu verwirrend wird: Hier seht ihr das koreanische Cover: http://www.yes24.com/Goods/FTGoodsView.aspx?goodsNo=159509&CategoryNumber=001001008009
Dazu ist es noch wichtig zu wissen, dass das Logo und der Hintergrund der Originalfassung von Grafikern des koreanischen Verlages eingesetzt werden, d.h. nur die Figur stammt von Kara. Wir machen also an sich nichts anderes als der koreanische Verlag, d.h. wir nehmen die Illu und machen uns Gedanken, wie man sie am besten präsentieren würde. Und gerade in diesem Fall bin ich extrem zufrieden mit unserer Grafik, weil ich finde, dass das Artwork noch besser zur Geltung kommt als bei der Originalausgabe.

Das Titelbilder auf den jeweiligen Markt abgestimmt werden, sist übrigens an sich nichts ungewöhnliches. Harry Potter hat z.B. in jeder Sprache ein anderes Titelbild und sieht auf den Bildern sogar ganz anders aus. So weit wollen wir bei unseren Manga und Manhwa aber natürlich nicht gehen... ;)

wow :bigeek:

da finde ich eures echt viel schöner ^.^

:D :D :D :D

XXX

Masa
18.09.2004, 13:09
Ja, also mir gefällt auch das deutsche besser.
Freu mich schon richtig auf den Manhwa.:)

Jo Kaps
19.09.2004, 12:22
Danke für das nette Feedback! Da wird sich unsere Grafik sehr freuen, die diese kleine Meisterleistung umgesetzt hat. :D

Yon-Yon
19.09.2004, 19:03
Na ja, ich find das koreanische Cover genauso gut. Gefällt mir farblich sogar etwas besser, aber das ist ja eh immer eine Frage des Geschmackes. ;) Ich freu mich jedenfalls schon mächtig drauf, da ich erst neulich ein paar Scanlations durchgestöbert habe. Sah ziemlich gut aus!

Yumaokitari
22.09.2004, 16:50
Mir gefällt das Cover auch sehr gut! Obwohl mir eigentlich total schnuppe ist, was für ein Cover Demon Diary hat, weil ich es mir sowieso unter allen Umständen kaufen werde:biggrin: !!!!

Malrohne*
24.09.2004, 11:12
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Manhwa hole. Die Zeichnungen sind zwar ansprechend, aber ich werd es wahrscheinlich vor Ort erst entscheiden. Oder ich warte noch, bis ein paar mehr Bände erschienen sind.

Ja, das Cover ist wirklich schön.^^ Mir gefallen beide.

Yon-Yon
24.09.2004, 16:59
Nach der Inhaltsangabe zufolge ist der Manwha recht anspruchsvoll. Darauf freu ich mich schon besonders.

imported_Saya
26.09.2004, 19:52
@Miyu: Anspruchsvoll!? Eher lustig, würde ich sagen ... aber wenn du meinst.

Yon-Yon
26.09.2004, 19:57
Ich kenne den Manhwa ja nicht, also kann ichs ned sagen.

imported_Saya
26.09.2004, 20:11
Na ja, ich hab alle 7 Bände gelesen, und find den Manhwa vor allem lustig und niedlich, mit ein paar melancholischen Szenen. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Mehr verrat ich nicht, sonst heißt es noch, ich würde spoilern. ;)

Yon-Yon
26.09.2004, 20:28
Klingt dennoch gut! ^^

Kageko
29.09.2004, 21:47
Oh jaaaaa~... :bigeek:
Das gefällt mir!!!
Die Story klingt in der Kurzfassung auch ziemlich interessant.
Ich freue mich schon, wenn der Manga rauskommt. Dann kann ich endlich meine Mangasammlung erweitern... In letzter Zeit gefällt mir irgendwie nur so wenig und das, was ich gern hätte, kommt net nach Deutschland!! Höhö...

imported_Masohiro
06.10.2004, 16:31
Ich habe mir heute die Sneaks geholt und muss sagen... VERDAMMTE Sneaks ;_;
Ich fand Demon Diary so toll, dass ich beschlossen habe, obwohl das mit dem Geld knapp wird, dass ich es mir holen werde ;___;
Die Zeichnungen sind so toll, ich fand die Vorschau richtig lustig... Ich werde mir den Mahnwa auf alle Fälle holen!

Ich bin übrigens auch für das zweite cover... ich finde das richtig schön *schwärm*

Yon-Yon
06.10.2004, 17:38
Wieviel Seiten Leseprobe pro Manga/Manwha sind denn in der SNEAKS drinne? Im Shinkan warens ja nur schlappe 3 Seiten pro Newcomer-Manga. T___T

Marduk
06.10.2004, 19:35
Also Demon Diary hat ganze 9 Seiten abbekommen. ;) Alle anderen Serien haben 8 Seiten, außer Sgt. Frog, das mit 6 Seiten auskommen muss.

shirayuki
06.10.2004, 20:57
Original von Miyu
Wieviel Seiten Leseprobe pro Manga/Manwha sind denn in der SNEAKS drinne? Im Shinkan warens ja nur schlappe 3 Seiten pro Newcomer-Manga. T___T
Zur Verteidigung des Shinkans muss man aber auch sagen, dass natürlich insgesamt viel mehr Serien vorgestellt werden (müssen) als jetzt bei TP... ^^"

Zu DD: Die Leseprobe hat mir gut gefallen, ich mag die Zeichnungen. Ob mich die Story wirklich überzeugt, schau ich mir an, sobald #1 erschienen is... :))

Lucian
08.10.2004, 15:50
Mir hat die Leseprobe zu DemonDiary sehr gut gefallen, ich werde es mir höchst wahrscheinlich kaufen :))
Kann mir wer den Unterschied zwischen Manga und Manwha erklären? Von den Zeichungen aus könnte ich sie nicht unterscheiden, gut sie kommen aus Korea, aber ist das der einzige Grund?
Ich meine die Mangas der deutschen Zeichner haben doch auch keinen anderen Namen (oder?)

Yon-Yon
08.10.2004, 16:04
*hehe* Ja habs gesehen. Demon Diary gefällt mir immer noch sehr sehr gut...

@Lucian: Geiles Avatar! :rolling:

Lucian
08.10.2004, 16:16
Jepp
Die erste Tokyopop Sneaks werde ich auch in ehren halten, ist schon toll noch in ein paar Jahren das "erste Exemplar" zu haben ^^
@Miyu: Danke^^

imported_Saya
08.10.2004, 16:41
@Lucian: Ganz einfach: Mangas kommen aus Japan, Manhwas kommen aus Korea. Und wie man auch in den Sneaks sieht, wird eine unterschiedliche Leserichtung verwendet.
Alles klar? ;)

Yon-Yon
08.10.2004, 16:50
Die Aufteilung find ich sehr gut. Schafft Übersicht... und auch die 6-8 Seiten Leseprobe sind meines Erachtens genug um sich ein bisschen in den jeweiligen Serien zu vertiefen.

@Lucian: Keine Ursache, ich mag MODEL einfach! ^^

Lucian
08.10.2004, 17:28
aha XDDDD
Hm hab mal gehört das Manwahs schlechter sind als Mangas, was ich mittlerweile sowas von hirnrissig finde XD

@Miyu: Ich LIEBE es...... das war liebe auf den ersten Blick, ich konnte am Anfang gar nicht aufhören "perfekt" zu stottern *gg*

Yon-Yon
08.10.2004, 17:42
Na ja, ich finde es gibt genauso gute Manwhas wie Mangas... ich kenne sogar mehr schlechte Mangas als Manwhas... also von daher ist das völliger Blödsinn! XD

@Lucian: Ja, sehr atmosphärisch! Habs immer wenn möglich abends gelesen, kurz vorm Einschlafen. Mein Kumpel ist noch begeisterter als ich.

Lucian
08.10.2004, 17:49
Stimmt^^
Und das Demon Diary scheint echt lustig zu sein. Als er auf der letzten Seite so steif lacht und sagt: "ihr wagt es mich zu belehren!!!"
Bin ich fast aus dem Stuhl gekippt vor lauter lachen :biggrin:

@Miyu: Mein Freund mag es kein bißchen^^°°° Leider -_-° Der steht mehr auf Gundam Seed und so

nechan
08.10.2004, 17:50
Demon Diary find ich cool...Das kauf ich mir auf jeden Fall. Die Zeichnerin
davon ist ja eine der berühmtesten Shonen-Ai Zeichnerin in Korea...!
Das muss ich haben...! :rolling: :bigt:

Lucian
08.10.2004, 17:52
Hm gut zu wissen ein review werd ich dann auch gleich auf meine Shonen Ai Seite stellen :))

Yon-Yon
08.10.2004, 17:56
@Lucian: Gib ma Link bitte! ;)

Ich freu mich auch total auf Demon Diary! Mein erster Fantasy-Manwha! :rolling: *premiere-feier*

Lucian
08.10.2004, 18:04
www.in-eternal-love.de
Werd mich bemühen bald ein Review zu schreiben^^ Aber zuerst mach ich mal das neue Layout fertig das kommt bald raus^^

Yon-Yon
08.10.2004, 18:28
Meine Lieblings-Shônen/Shôjo-Ai-Seite! ôÔ Wusste gar nicht dass du daran aktiv beteiligt bist!

Lucian
08.10.2004, 20:39
*g* Sie gehört mir :]
Das ist das schönste Kompliment das ich je bekommen habe :))
Ich bin nur als neutrum unter vielen Namen unterwegs *g* :coool:
Jetzt werd ich die nächsten Tage mit hocherhobenen Kopf durch die Gegend rennen :rolling:

baka-neko
09.10.2004, 14:41
Hätte ich das nur vor ein paar Monaten gewusst, dass DD in Deutschland erscheint...
Habs komplett in Englisch (für ca. 8-9 Euro pro Band... :dead: )

Naja, was solls. Ist ne geile Serie (auch wenn die Story nicht immer die originellste ist).
Der Zeichenstil ist einfach klasse! Und Raenef ist so SÜÜÜÜßßß!
Eigentlich sind alle Charas super sympatisch.
Egal ob der kleine Chris oder Eruits, ich kann keinen von ihnen hassen (egal wie dumm sie sich manchmal anstellen).

Yon-Yon
09.10.2004, 14:50
@Lucian
Ist ja auch die informativste von allen Shônen-Ai/Shôjo-Ai-Seiten. Und sehr sehr hübsch designt. ^^

@baka-neko
Ja, mit der Story hab ich auch ein wenig bedenken gehabt es könnte zwischendurch mal langweilig werden oder sowas.

Lucian
09.10.2004, 16:25
Hm naja ich denke heutzutage ist es schon einfach schwer "originell" zu sein, da fast alles schon mal da war.....
@Miyu: hört man gerne :] Wie bist du denn auf sie gekommen?

SakuyaKira
10.10.2004, 21:30
muss auch mal was du der page sagen- damit du noch röter wirst *gg*
ich find se super. kenn sie leider erst seit jetzt, aber- um es kurz zu machen, ich hab se nach einigem betrachten zu meinen Favs geadded ;)
freu mich schon aufs DD- Review.

brauch eh noch n paar meinungen weil bin ma immer noch unschlüssig (kennts nur von erzählungen/ empfehlungen von freundinnen)

Yon-Yon
11.10.2004, 09:23
@Lucian
Ich such mir regelmässig aus diesen Topseiten (Vote 4 Me) einige gute Links raus, beschnupper deren Partnerseiten etc... und irgendwann bin ich auch mal auf deine Seite gekommen. ^^

Lucian
11.10.2004, 13:13
@ SakuyaKira: Danke das freut mich wirklich sehr :))
@Miyu: Danke für die Antwort ;)

misha-kun
11.10.2004, 17:37
Also ich hol mir demon Diary auch. =) Die Story klingt wirklich interessant und Dämonen finde ich sowieso hinreißend :)

Lucian
12.10.2004, 20:09
Naja ich find das Thema Dämonen schon ein wenig ausgelatscht, nicht das das dagegen sprechen würde, aber das ist (bei mir) nicht der einzige Grund warum ichs mit zuleg :)

OTAKU 1
12.10.2004, 20:11
ich hols mir auch.sieht ganz witzig aus

Lucian
12.10.2004, 20:12
:))obwohl auch shonen ai drin vorkommt?

OTAKU 1
12.10.2004, 20:14
wennst nur ein bischen ist ;)

nechan
12.10.2004, 22:34
Kommt den da 100%ig Shonen-Ai vor?

Whitegenesis
13.10.2004, 11:57
ka aber ist auf meinr kaufe liste *lach*

SakuyaKira
13.10.2004, 17:51
also ich versuch grad so viel wie möglich meinungen einzuholen.
jedenfalls 2 leute sagen mir schon dass es aus der ecke >jetzt kommts doch endlich zusammen! biiiiiitteeee!< kommt.
das sei nervig, sagt die eine.
aber andeutungen gibt es genug und man weiß einfach wer mit wem zusammen gehört, sagt die andere quelle.

bin verwirrt^^
*wartet weiterhin auf Lucians essay*

baka-neko
13.10.2004, 18:27
Hab die Leseprobe gesehen...

So wenig Seiten und jetzt schon SO EINEN GROßEN GROLL auf die deutsche Übersetzung! :O
Ich hoffe, dass dadurch nicht die ganze Story vernichtet wird.

Noch mal zum shonenai-faktor: Es gibt tatsächlich "nur" Andeutungen, allerdings *sehr* eindeutige Andeutungen! :D

Masa
13.10.2004, 18:36
Was ist an der Übersetzung so schlecht? ?(
Und verglichen zu welcher Version? ?(

SakuyaKira
14.10.2004, 19:52
hab ich n glück dass ich die englische nicht kenn.^^°
aber soo schlimm wirds schon nicht sein.

es kommt halt- mal wieder -_- - auf den geschmack an. manche leute finden englisch is die melodischste prache von allen, oder so. andere denken sowas vom Italienischen...

jane0815
14.10.2004, 21:53
Original von baka-neko
Hab die Leseprobe gesehen...

So wenig Seiten und jetzt schon SO EINEN GROßEN GROLL auf die deutsche Übersetzung! :O
Ich hoffe, dass dadurch nicht die ganze Story vernichtet wird.

Noch mal zum shonenai-faktor: Es gibt tatsächlich "nur" Andeutungen, allerdings *sehr* eindeutige Andeutungen! :D

Hm... ich war so frei mal die englische mit der koreanischen und mit der Version aus den Sneaks zu vergleichen. Naja, und wie soll ich sagen...? Dass TP-USA eine Tendenz dazu hat, Texte vollkommen zu verfälschen (siehe Ragnarök) ist ja bekannt, also was genau willst du? Lieber eine Übersetzung, bei der wie wild hinzugedichtet wird?

Beispiel: deutsche Version - "Und lasst es Euch ja nicht einfallen, mich wieder zu siezen!

englische Version - "To do otherwise would make a laughing stock of us both. "

Letzteres mag zwar nett klingen, aber sorry, in der koreanischen Version steht das, was auch in der deutschen steht. Und dann ist mir doch eine "richtige" Version lieber als eine falsche...

Kintaro_Owe
14.10.2004, 22:01
Wenn man sich hier so umsieht, könnte man meinen, dass ihr gar kein english könnt. Könnte das sein???

Wie peinlich.......:achdufresse:

Masterfly
14.10.2004, 22:33
Was dagegen ? Kannst dafür Russisch ? nein ? wie peinlich.

Whitegenesis
15.10.2004, 08:23
Original von Masterfly
Was dagegen ? Kannst dafür Russisch ? nein ? wie peinlich.

hej hej nicht streiten ich kann auch nur Deutsch teilw. Englsich (zum manga lesen reicht es grad so *lach*, und tschechisch, und ich motz auch nicht rum das grade jemand anders nicht diese sprachen kann. Vielleicht hat Kintaro_Owe das nicht so gemeint wenn ja finde ich das natürlich net so dolle :P na vielleichtäußert sie sich noch dazu Masterfly wir wollen doch keine streits wegen den sprachen in diesem Ther oder? :engel:*ls*

Steffi Schnürer
15.10.2004, 08:32
@baka-neko: Wir versuchen, so nah wie möglich am Original zu bleiben, ohne dass die Sprache zu steif wird. die englischen Übersetzungen sind etwas freier gehalten. Tja, ist Geschmackssache, was man lieber mag - uns war eben wichtig, den Originaltext nicht zu verfälschen.

Wer kann hier Russisch? :D

Whitegenesis
15.10.2004, 10:30
Original von Steffi Schnürer
@baka-neko: Wir versuchen, so nah wie möglich am Original zu bleiben, ohne dass die Sprache zu steif wird. die englischen Übersetzungen sind etwas freier gehalten. Tja, ist Geschmackssache, was man lieber mag - uns war eben wichtig, den Originaltext nicht zu verfälschen.

Wer kann hier Russisch? :D

nija ich würde sagen sollange der sinn erhalten bleibt passt alles. von CC und Crescent Moon hab ich jeweils einam band 1+2 und beid em andern band1 auf englisch daheim, und so shchlimm finde ich es gegenüber dem jap. orginal nun auch weider nicht, der sinn ist da!

misha-kun
15.10.2004, 12:41
Original von Steffi Schnürer
@baka-neko: Wir versuchen, so nah wie möglich am Original zu bleiben, ohne dass die Sprache zu steif wird. die englischen Übersetzungen sind etwas freier gehalten. Tja, ist Geschmackssache, was man lieber mag - uns war eben wichtig, den Originaltext nicht zu verfälschen.

Wer kann hier Russisch? :D
Ähm... *zaghaft meld* Ich kann ein bisschen russisch :D *inner Schule lernt* *würg*

nechan
15.10.2004, 13:00
Ich kann auch Russisch...

Steffi Schnürer
15.10.2004, 13:41
Gut, wir behalten euch im Hinterkopf für russische Comics. ;) So, genug off-topic, besser zurück zu Demon Diary...

Yon-Yon
15.10.2004, 13:49
Wie viel Platz nehmen eigentlich die beiden Bonus-Stories Crystal Heart und Terra ein?

imported_Saya
15.10.2004, 17:47
Original von jane0815
Beispiel: deutsche Version - "Und lasst es Euch ja nicht einfallen, mich wieder zu siezen!

englische Version - "To do otherwise would make a laughing stock of us both. "
Mal ganz ehrlich, wie willst du den Satz bitte auf Englisch übersetzen? Da gibt es ja keinen Unterschied zwischen "du" und "sie", also mussten sie sich was einfallen lassen.

Was mir aber bei der deutschen Übersetzung nicht so gefällt, ist dieses "Dämonenlord". Das finde ich ziemlich inkonsequent! Wenn man ein Wort schon übersetzt, dann bitte vollständig. So ist es eine Mischung aus dem deutschen "Dämon" und dem englischen "Lord". Irgendwie gefällt mir das einfach nicht.
Als Alternative würde ich "Dämonenfürst" oder "Dämonenkönig" anbieten, aber jetzt ist es eh zu spät für Änderungen.

Na ja, eigentlich finde ich das auch nicht soo gravierend, ich bin Schlimmeres gewohnt ... die VIZ-Version von "Prince of Tennis" zum Beispiel ... es hört sich einfach so falsch an, wenn sich alle mit Vornamen anreden! *schauder*

Senova
15.10.2004, 18:26
Original von Saya
Mal ganz ehrlich, wie willst du den Satz bitte auf Englisch übersetzen? Da gibt es ja keinen Unterschied zwischen "du" und "sie", also mussten sie sich was einfallen lassen.
Auch im Englischen kann man mit "Sir" oder "Lord" arbeiten - das wäre mE näher am Original gewesen.

Aber hier interessiert eh nur die deutsche Version - und da bin ich immer dafür, so nah wie sprachlich möglich am Originaltext zu bleiben :]

baka-neko
17.10.2004, 17:18
@baka-neko: Wir versuchen, so nah wie möglich am Original zu bleiben, ohne dass die Sprache zu steif wird. die englischen Übersetzungen sind etwas freier gehalten. Tja, ist Geschmackssache, was man lieber mag - uns war eben wichtig, den Originaltext nicht zu verfälschen.

Schade, dass das Original nicht so lustig geschrieben war wie die "verfälschte" englische Übersetzung. :(

"How dare YOU, admonish ME, VERMIN!" (so ungefähr...)

wirkt allein schon durch die in Kapitälchen geschriebenen Wörter lebhafter als...

"D...du... wagst es mich zu belehren?"

Kohakuchan
17.10.2004, 18:34
jo mei... hauptsach wir können überhaupt die geschichte verstehen und lesen....... da wollen wir uns doch an Kleinigkeiten und sprachlichen Dingen nicht festbeißen

Steffi Schnürer
18.10.2004, 14:20
Danke, Lalia! :applaus:

Yon-Yon
18.10.2004, 16:35
In dem Fall gut dass ich die englische Version ned kenne! XD *freu*

Kohakuchan
18.10.2004, 17:41
Original von Steffi Schnürer
Danke, Lalia! :applaus:

:)) is doch nur meine Meinung

Zudem freu ich mich ungemein auf die Serie ^-^, aber da wiederhol ich mich nur :engel:

Lady_Raven
18.10.2004, 18:22
Original von baka-neko
Noch mal zum shonenai-faktor: Es gibt tatsächlich "nur" Andeutungen, allerdings *sehr* eindeutige Andeutungen! :D


"Eindeutig" ist ein vieldeutiges Wort. Wenn du mir sagst, es sei so eindeutig wie in Kyou Kara Maoh, dann hast du recht.

baka-neko
19.10.2004, 11:54
jo mei... hauptsach wir können überhaupt die geschichte verstehen und lesen....... da wollen wir uns doch an Kleinigkeiten und sprachlichen Dingen nicht festbeißen

Ok, auch wieder war. :rolling:


"Eindeutig" ist ein vieldeutiges Wort. Wenn du mir sagst, es sei so eindeutig wie in Kyou Kara Maoh, dann hast du recht.

Kenn ich leider nicht... :(

Lady_Raven
19.10.2004, 13:33
In Kyou Kara Maoh wird (bisher) nicht geküsst oder Sex gemacht, aber es ist so eindeutig (auf die humorvolle Art), dass der Anblick des nackten, jungen Dämonenkönigs Yuri bei seinem Bishonen-Berater Günther heftiges Nasenbluten verursacht. DIE wirklich klare und typische Reaktion in japanischen Anime wenn es um Erregung der besonderen Art geht.

Erröten allein zum Beispiel kann neben Verlegenheit, Scham, Freude, usw. noch andere Gründe haben. Wenn mir etwas als "eindeutig" angepriesen wird, erwarte ich zumindest Nasenbluten, Umarmungen, Küsse, Eifersuchtszenen, absichtlich gesuchten Körperkontakt (Haut zu Haut) und ähnliches, was wirklich auf sexuelle Absichten schließen lässt.

Es sei denn jede platonischen Verehrung und Freundschaft ist ebenfalls unter Shonen-Ai zu zählen.

Yon-Yon
19.10.2004, 16:31
Der Manga zählte schon von Anfang an zu meinen Favoriten... mittlerweile freu ich mich auf andere Mangas aber genau so wie auf Demon Diary. ^^

imported_Raziel
24.10.2004, 12:43
Ich hab den vor Monaten durch zufall ma auf 'ner Seite gefunden und hab rumgebetete, dass der nach Deutschland kommt >___<
Darf ich erwähnen, dass ich vor Freude geheult habe, als Tokyopop den angekündigt hat °°'?
Nja >_>
ShônenAi mehr oder weniger, si egal, hauptsache der is endlich in meinem Regal |D
*hrhrhrhrhr* °°'
*hust*
*in Ecke versteck*

imported_Seth
25.10.2004, 20:02
Als ich die Sneakers ausgabe in der Hand hielt, dachte ich als erste, das Demon Dairy nicht gerade interesant werden würde. Doch das Titelbild täuscht über alles hinweg. Als ich dann die Vorschau gelesen habe, fand ich es teilweise zu komisch. Diese Situations Komik kommt nur noch Marie und Elli oder City Hunter vor.
Ich werde mir Demon Dairy auf jedenfall holen.
mfg Seth
:bgkopf: :mua:

NoNo
26.10.2004, 13:23
Original von Seth
Als ich die Sneakers ausgabe in der Hand hielt, ...

Ach, die Manga Vorschau wird jetzt auch shcon in Schuhen abgedruckt? :O

(sorry... "Sneakers2 sind Schuhe, "Sneaks" ist die Vorschau von TOKYOPOP^^)

imported_Saya
26.10.2004, 20:06
@NoNo: Sieh das doch nicht so eng, wenigstens hat noch keiner "Snickers" dazu gesagt ... oder vielleicht doch?! 8o

Yumaokitari
27.10.2004, 19:12
Hab jetzt Gott sei dank auch endlich die Sneaks (boah, ham die lange gebraucht, eh sie die drin hatten...)! Und jetzt bin ich noch viiieeel überzeugter als eh schon, dass ich ihn mir garantiert kaufe! ^^
Hach, Raenef und Eclipse sind ja soooo süß! :D

SakuyaKira
28.10.2004, 09:35
is der erste band jetzt schon erhältlich?

imported_Alita
28.10.2004, 10:42
Yep.

imported_Lyssandra
28.10.2004, 17:54
ich bin gerade zu Hause angekommen und neben mir liegt Demon Diary. ich kann euch nur einen tipp geben nicht in bus oder bahn lesen spätestens bei der begrüßungszeremonie bekommt man einen lachkrampf. die leute haben mich etwas seltasam angeguckt. hab dann doch aufgehört. muss jetzt unbedingt weiterlesen(weiterlachen), es ist einfach nur genial!
geht's euch holen!!!

keranju
28.10.2004, 19:03
Original von Lyssandra
ich bin gerade zu Hause angekommen und neben mir liegt Demon Diary. ich kann euch nur einen tipp geben nicht in bus oder bahn lesen spätestens bei der begrüßungszeremonie bekommt man einen lachkrampf. die leute haben mich etwas seltasam angeguckt. hab dann doch aufgehört. muss jetzt unbedingt weiterlesen(weiterlachen), es ist einfach nur genial!
geht's euch holen!!!
Ich habs auch! (Und in der Bahn gelesen^^")
*Du wagst es mich zu belehren* .... *prust* :lol: :lol:

Longstreet
28.10.2004, 21:09
Ich konnts heute kaum abwarten endlich Feierabend zu haben und es zu lesen ! Und ich habs eben fast schon verschlungen ! ^^ ... Ich kann nur sagen das Demon Diary absolut genial ist .. um nicht zu sagen einer der besten die ich bisher kenne, zumindest nach dem ersten Band zu urteilen ! .... Demon Diary an sich ist schon richtig genial witzig und niedlich gemacht ! Und die Zusatzstorys haben mir genauso gefallen ! Besonders Crystal Heart ist einfach nur süß .. aber auch irgendwie traurig ... trotzdem hat mir der erste Band enorm gefallen und ich kanns nicht abwarten bis endlich Band zwei erscheint ! Danke Tokyopop ! Dankeee
:rofl:
:geld:

imported_Alita
28.10.2004, 21:58
Fehlt eigentlich oben auf Seite 49 Text in den Kästen?

SakuyaKira
29.10.2004, 00:51
kann man s von der comedy vielleicht mit fake vergleichen?

imported_Alita
29.10.2004, 07:55
Ich finde DD besser.

imported_Michael Schweitzer
29.10.2004, 08:16
Du wagts es mich zu belehren, Alita? :rolleyes2:

Möchtest du etwa einen Dark Arrow ganz für dich alleine haben oder soll ich dich eher für deine Aufmerksamkeit loben?
Aber ich gebe dir recht, Alita, es mutet an, als wären nicht genug Mezraez gesammelt worden um diesen Kasten zu füllen.
Vielmehr handelt es sich um ein grafisches Element. Im Koreanischen findet sich ebenfalls nichts.
Auf Seite 35 und 93 taucht dieses grafische Element auch wieder auf.
Vielleicht hat KARA dort auch dämonische Botschaften versteckt?


Trotzallem freuen wir uns, dass Demon Diary euch gefällt und hoffen sehr, dass euch die Folgebände ebenfalls überzeugen.

Was ist eigentlich mit dämonischer Fanart? Wir warten sehnsüchtig.


Grüße aus der Dämonenwelt :mua:

Yon-Yon
29.10.2004, 17:48
Ich freu mich auch schon tiiiiierisch drauf! XD Hoffentlich nehmen die Kurzgeschichten ned zuuu viel Platz ein.

imported_Masohiro
30.10.2004, 15:49
Ich habs auch *.* endlich *.*
Das mit der Warnung, DD nicht in der Bahn zu lesen, halte ich zwar für übertrieben (ich habs getan und nicht einmal das Gesicht verzogen) oder ich bin einfach unfähig gefühlsregungen zu zeigen XD° Aber ich fand den Band toll, wenngleich nicht soooooo lustig, wie einige andere das hier fanden ^^; Ich fands teilweise mit den "Gags" übertrieben und demzufolge recht... unwitzig... Eigentlich fand ich den ganzen Manga nicht lustig O.o°°°°°°

Und die ganzen Dinge mit Fähigkeiten etc erinnern mich stark an ein RPG...
Na ja, irgendwie bin etwas enttäuscht von DD (Storymäßig)... ich glaube, meine einzige Ambition das weiterzulesen war die "Beziehung" von Eclipse und Raenef. Und die war dafür umso besser ^^ Mir gefällt der Manga schon und werde ihn mir auch weiter kaufen... kann ja nur noch besser werden ^^;

Die beiden Extrastorys haben mir ehrlich gesagt fast noch mehr gefallen.... besonders Crystal Heart. Da hätte ich mir mindestens einen ganzen Band von gewünscht ^^

Yon-Yon
30.10.2004, 16:51
Oje... na ja, ich sehs ja dann obs mir gefällt oder nicht. ^^

nechan
30.10.2004, 22:42
Mir hat aber am meisten die Kurzgeschichte "Crystal Heart" gut gefallen. War echt traurig, denoch süß.

Yon-Yon
31.10.2004, 07:44
Ich hab so langsam das Gefühl dass sich Demon Diary nur wegen der Bonus-Stories lohnen tut. :D Wie viel Platz nehmen die Kurzgeschichten denn ein?

imported_Masohiro
31.10.2004, 08:22
Beide zusammen fast die Hälfte

Yon-Yon
31.10.2004, 10:03
Gottchen... 8o Da kann man ja fast Angst haben, dass die Haupthandlung zu kurz kommt. ;) Na ja, solange nicht jeder Band mit Kurzgeschichten ausgestattet ist, macht es ja nicht viel aus.

Jo Kaps
31.10.2004, 10:08
Keine Sorge, das ist nur im ersten Band so. Aber die Short Stories lohnen sich auch... :)

Whitegenesis
31.10.2004, 10:48
Original von Jo Kaps
Keine Sorge, das ist nur im ersten Band so. Aber die Short Stories lohnen sich auch... :)

ach so ja dannw erd ich doch mal reinschauen!

imported_Masohiro
31.10.2004, 11:16
Die Kurzgeschichten lohnen sich auf jeden Fall! Wie gesagt, ich finde sie sogar fast besser, als DD ^^;;;; Besonders Crystal Heart ist so schön ;_; aaaarrrrrw ;_;

Yon-Yon
31.10.2004, 12:37
Ich bin beruhigt! ;) Na ja, Demon Diary muss sich ja noch entwickeln. Und welcher Manga blüht schon nach 100 Seiten richtig auf?

imported_Masohiro
31.10.2004, 13:00
Ja eben ^^ ich werde mir DD auch auf alle Fälle weiterholen. Allein schon wegen Raenef und vorallem Eclipse ARW *.* Der is so toll *_*

Yon-Yon
31.10.2004, 13:02
Verliebt? :D Nee, Spass beiseite... ich kenn die Charas leider noch nicht so gut. Übrigens ist Demon Diary ein wages Experiment für mich. Es ist nämlich mein allererster

Fantasy-Manhwa!!! :rolleyes2:

imported_Masohiro
31.10.2004, 13:09
Ich wäre es vermutlich, wenn Eclipse echt wäre XD

Bei mir ist es genauso ^^ mein erster Manhwa ^-^
Wie gesagt, die Story allgemein war zwar etwas enttäuschend... dafür aber das Gespann Raenef-Eclipse umso besser *.*

Yon-Yon
31.10.2004, 13:11
Wieso, geht da schon was? :D Ich dachte, das müsste sich noch entwickeln...

Mein erster Manhwa liegt auch nicht so lange zurück... das war MODEL von Lee So-Young (EMA).

imported_Masohiro
31.10.2004, 13:14
Nein, nicht wirklich... aber ich finde, es sind bereits sehr große Andeutungen da... vorallem von Eclipses Seite her.

Model wollte ich mir auch mal holen >.< aber kein Geeeeeeeeld >.<

Yon-Yon
31.10.2004, 14:09
Soso. ^^ Nun ja, ich lass mich gerne überraschen. ^^

Ja, MODEL ist zu empfehlen, aber der Inhalt eines Bandes ist immer ein bisschen mager. Ich würd mir gleich 2 auf einmal kaufen.

imported_Masohiro
31.10.2004, 14:12
Ja XD also ich finde sie bisher sehr eindeutig... weiß ja nicht, ob andere das eventuell anders sehen ^^;

Wieso? So wenig Seiten? Oder auch viele Bonusgeschichten? XD

Yon-Yon
31.10.2004, 14:15
Kommen denn auch noch andere Charaktere vor? Ein Ping-Pong Spiel zwischen Raenef und Eclipse wäre dann doch etwas langweilig. ^^"

Nee, es liegt eher am Text... in MODEL dominieren nämlich die Bilder. ^^ Da kommt es auch schon mal vor dass auf 4 Seiten fast kein Wort gewechselt wird... ausserdem erfährt man alleine aus Band 1 nicht viel von der Story. Also unbedingt Band 2 mitkaufen!

misha-kun
31.10.2004, 14:35
Ich will mir auf alle Fälle demnächst DD kaufen *___* Ich find das so supi =)

Yon-Yon
31.10.2004, 14:35
Jo, ich freu mich auch schon höllisch drauf! :rolling:

imported_Masohiro
31.10.2004, 14:36
Ja, es kommen noch andere Dämonenlords vor und ne Ritterin. Die mich aber allesamt nicht interessiert haben XD°

Hab leider nicht so viel GEld um mal schnell 13€ aufzugeben ^^;;; Das Geld muss für den Noember reichen, da kommen wieder so viele Mangas raus @_@

Yon-Yon
31.10.2004, 14:41
Sei froh, dass es nur 13€ sind. Bei uns in der Schweiz sind die Mangas 1/3 teurer als bei euch. ^^

imported_Masohiro
31.10.2004, 14:46
Nya okay, ich bin froh, dass sie nicht noch mehr kosten, aber das ist mir bereits zu viel ^^; Bin doch kein Goldesel

Yon-Yon
31.10.2004, 14:51
Ich auch ned! XD Aber mir reichen 3-4 Mangas pro Monat. Ich brauch an so nem Teil immer ca. ne Woche.

imported_Masohiro
31.10.2004, 14:55
Öh... nö, ich brauche mehr @_@ und wesentlich weniger Zeit für das erste Mal... meistens wird der Manga dann noch Szeneweise immer wieder gelesen XD~

Ich hab pro Monat grade mal 30€ zur Verfügung _-_ und es ist fies, wenn dann plötzlich Serien, wie Lawful Drug 8€ kosten _-_

Yon-Yon
31.10.2004, 14:58
Ich hab im Monat 70sFr. zur Verfügung und davon gehen ca. 50 für Mangas drauf.

Lawful Drug wollt ich ursprünglich auch ma kaufen, aber Ludwig II hat erst einmal Vorrang! ^^

imported_Masohiro
31.10.2004, 16:26
Hach ja Ludwig... *den Manga knuddel* Der hat bei mir auch höchste Priorität.. ich liebe diesen Manga *ihn so lieb hat*

Yon-Yon
31.10.2004, 17:03
Ich kenn ihn leider noch nicht, aber irgendwie spricht er mich an. ^^ Sobald er raus ist werde ich ihn mir kaufen. ^^

Seraphina
31.10.2004, 19:00
Jetzt nachdem ich den 1. Band von DD gelesen habe bin ich von dem Manhwa restlos überzeugt.

Er ist total witzig, ich könnt mich jedesmal kugeln vor Lachen, wenn ich die Dialoge zwischen Raenef und Eclipse lese. :rofl:

Seit Slayers habe ich keinen anderen Fantasy - Comedy - ( Manga ) so gut gefunden. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter lesen! :D



[PS: Wollte mir schon die englische Versíon der weiteren Manhwa-Bände bei amazon holen! Hab´s mir zum Glück verkniffen! Immer mit Geduld, die nächsten Bände kommen schon! Und für die brauch ich nich´mal ein "Dictionary".

Yon-Yon
31.10.2004, 19:07
Freut mich! ^^ Dann kann ich ja nach Masuhiros Kritik wieder aufatmen.

OTAKU 1
31.10.2004, 19:54
ich werde mir morgen den manga holen

imported_Masohiro
31.10.2004, 20:09
Wieso schreibt eigentlich jeder prinzipiell meinen Namen falsch, egal welchen ich habe? XD°

Na ja, wie gesagt.. ich fand den Manga von den Witzen her nich so dolle... XD°

Senova
31.10.2004, 20:50
Also ein paar niedliche Sketche waren schon drin - allein wie dieser eine dunkelhaarige Dämonenlord mit den Hörnern geglotzt hat, als Raenef sich eingangs verbeugt und den 70.000 Jährigen Obermotz begrüßt hat :wow:

Eigentlich war die ganze Begrüßungsszene urkomisch - und wie peinlich es Eclipse doch war... http://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol.gif

Ich fand eigentlich auch die beiden Kurzgeschichten nicht schlecht. Wobei mir allerdings TERRA besser gefallen hat, als Crystal Heart. Irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, daß einer der Partner zwingend stirbt, wenn er seine Liebe findet. Da gabs ja in der gesamten Clangeschichte NIE ein Happy End. Insofern könnte ich die Frau sogar verstehen - wer weiß, vielleicht will sie so nur einen Fluch beenden.

Bei TERRA ist mir die Opferung der "Göttin" nicht so ganz klar - möglicherweise fehlt mir dazu der Hintergrund der koreanischen Mythologie.
Weshalb sprechen die bei dem Bann von einer Opferung ? Nur weil die Göttin dann eigesperrt ist ? Da opfert sie ja nicht sich selbst, sondern nur ihre Freiheit!
Auch ist nicht so ganz klar geworden, weshalb die Göttin eingesperrt sein muß, damit es der Erde gut geht - hat sie da Putzdienst, oder was ?

Auf jeden Fall ist Eclipse äußerst sehenswert ! http://www.my-smileys.de/smileys2/blush-anim-cl.gif

Vendémiaire
31.10.2004, 21:08
Will den Manga auch! >.< XD


Original von Seraphina
Er ist total witzig, ich könnt mich jedesmal kugeln vor Lachen, wenn ich die Dialoge zwischen Raenef und Eclipse lese. :rofl:
Oh Gott... mir fällt grade auf, dass "Raenef" sich irgendwie wie "Fenear" falschrum anhört... (so wie die Franzosen es ja gelegentlich mit ihren Wörtern machen - sie einfach umdrehen).

NoNo
31.10.2004, 21:08
WOW! Ich hab mir den auch gekauft (Obwohl ich anfangs ja nicht dafür zu begeistern war, dann hab ich die SNEAKS gelesen und ich war total überzeugt *g*)

Also das Artwork gefällt mir echt supi bei diesem Manhwa^^ Ich find's einfach cool, wie die Charas (Sowohl Haare als auch Augen und Kleidung etc. - einfach alles) aussehen. Schade finde ich's, dass die Hintergründe etwas vernachlässigt sind (irgendwie auch bei Princess Ai und Tramps like us XD)... :rolleyes2:
Also witzig ist DD allemal, Raenef ist einfach urkomisch und zuckersüß (*höhö* und das sagt ein Junge XD) ...

Aber ich hab gleich mal zwei Fragen:

1. Dieser Ritter, der etwa bei der Mitte von BAnd 1 auftaucht... ist das nun wirklich ein Mann? (wurde doch von Raenef als "er" bezeichnet, oder?) Also falls ihr das als Mann seht - ich entschuldige mich hier schon mal - habt ihr wohl Tomaten auf den Augen :coolred:

2. Warum ist Demon Dairy nichti n Kapitel unterteilt? Also es steht ja drin, dass es im Magazin Cake erschienen ist, d.h. es muss in Kapitel unterteilt sein. Außerdem sieht man eindeutig die "Trenn-Artworks" zwichen den einzelnen Storyabschnitten oO Habt ihr das rausgemacht oder ist das im Original (-Einzelband) auch so?

imported_Masohiro
31.10.2004, 21:09
Original von Senova
Also ein paar niedliche Sketche waren schon drin - allein wie dieser eine dunkelhaarige Dämonenlord mit den Hörnern geglotzt hat, als Raenef sich eingangs verbeugt und den 70.000 Jährigen Obermotz begrüßt hat :wow:

Eigentlich war die ganze Begrüßungsszene urkomisch - und wie peinlich es Eclipse doch war...
Auf jeden Fall ist Eclipse äußerst sehenswert ! http://www.my-smileys.de/smileys2/blush-anim-cl.gif


Ja.. ich hab n bissl geschmunzelt, aber so komisch fand ich das irgendwie gar nicht... ka wieso ^^;;;;; Obwohl Eclipses Blick echt Gold wert war XDDDDD

Ich weiß nicht... ich würde nicht sagen, dass die Witze gezwungen sind, aber irgendwie... zu viel des Guten... Ist aber auch nur meine Meinung ^^;

>>1. Dieser Ritter, der etwa bei der Mitte von BAnd 1 auftaucht... ist das nun wirklich ein Mann? (wurde doch von Raenef als "er" bezeichnet, oder?) Also falls ihr das als Mann seht - ich entschuldige mich hier schon mal - habt ihr wohl Tomaten auf den Augen

Ist ne Frau. Erutis oder so ^^;

Jo Kaps
01.11.2004, 06:07
Die vielen begeisterten Reaktionen auf den Manhwa freuen uns natürlich sehr. Zumal auch wir finden, dass DEMON DIARY endlich mal eine ganz andere Art Fantasy beschreibt. Wir werden Kara mal darüber in Kenntnis setzen, dass sie sich gerade eine treue Fangemeinde im deutschsprachigen Raum erobert. :D

jane0815
01.11.2004, 06:54
Erobern... Kara besteht aus zwei Personen ;)

imported_Alita
01.11.2004, 08:12
Original von Senova
Ich fand eigentlich auch die beiden Kurzgeschichten nicht schlecht. Wobei mir allerdings TERRA besser gefallen hat, als Crystal Heart. Irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, daß einer der Partner zwingend stirbt, wenn er seine Liebe findet. Da gabs ja in der gesamten Clangeschichte NIE ein Happy End. Insofern könnte ich die Frau sogar verstehen - wer weiß, vielleicht will sie so nur einen Fluch beenden.So wie ich es verstanden habe, will die diese Liebe nur ausnutzen, um sich selber zu bereichern.


Bei TERRA ist mir die Opferung der "Göttin" nicht so ganz klar - möglicherweise fehlt mir dazu der Hintergrund der koreanischen Mythologie.
Weshalb sprechen die bei dem Bann von einer Opferung ? Nur weil die Göttin dann eigesperrt ist ? Da opfert sie ja nicht sich selbst, sondern nur ihre Freiheit!
Auch ist nicht so ganz klar geworden, weshalb die Göttin eingesperrt sein muß, damit es der Erde gut geht - hat sie da Putzdienst, oder was ?
Sie wird nicht geopfert im Sinne sie stirbt. Sie wird 'bloß' auf Ewigkeit festgehalten. Damit bringt sie ein Opfer. Ziel dieses Opfers ist es, die Erde mit Wasser zu versorgen (ich sehe sie jedenfalls als eine Wassergöttin an

Opale
01.11.2004, 08:49
ich kauf es mir auch*freu*, ich hoffe nur das mein comicladen den comic hat, ich les gerne vorher in einen comic rein bevor ich ihn mir kaufe, erst recht da DD so viel kostet(6.50)

imported_Masohiro
01.11.2004, 13:16
Original von Jo Kaps
Die vielen begeisterten Reaktionen auf den Manhwa freuen uns natürlich sehr. Zumal auch wir finden, dass DEMON DIARY endlich mal eine ganz andere Art Fantasy beschreibt. Wir werden Kara mal darüber in Kenntnis setzen, dass sie sich gerade eine treue Fangemeinde im deutschsprachigen Raum erobert. :D

Ja, macht das mal - aber sagt dann mal, wie sie reagiert haben ^_^ *sowas immer gerne wissen würde*

Yon-Yon
01.11.2004, 16:09
Original von Masohiro
Wieso schreibt eigentlich jeder prinzipiell meinen Namen falsch, egal welchen ich habe? XD°

*sich-entschuldigen-tu* XD Masohiro, Masohiro, Masohiro, Masohiro, Masohiro.... jetzt kann ichs! ^^

Noelani
01.11.2004, 16:42
ich hab mir heute den manwha gekauft, und bin begeistert! der gefällt mir wirklich gut! der ist sehr lustig :D und das da noch zwei kurzgeschichten drin sind ist auch genial 8o

edit:
als ich den manwha in meinen händen gehalten habe, hatte ich ein gefühl wie "mein erster tokyopop manwha! ich bin so glücklich XD" hach, ist das ein schönes gefühl! vielen dank, tokyopop, das ihr überhaupt hier seid *sich nich mehr einkriegen kann vor freude :roll: :D*

imported_Masohiro
01.11.2004, 17:04
@Miyu

yeah XD
War ja auch nicht böse gemeint, is mir nur aufgefallen XD°

Was mich mal bei DD interessieren würde, warum der Titel so "platt" geschrieben wurde. In der amerikanischen Version ist der Titel etwas mehr geschwungen und sieht Fantasymäßiger aus o.o
Na ja, der Inhalt is ja das was zählt (ECLIPSE! XD)

Yon-Yon
01.11.2004, 17:45
*haha* Jaja, das einzige was zählt ist eh nur Eclipse! :D Na ja, mir persönlich passt Raenef besser, aber was solls.

Hitomi88
01.11.2004, 18:10
Ich würde mir gerne den Manga kaufen nur leider Reicht mein Geld nicht dafür. :O ABer vielleicht bekomme ich es doch hin, den der Manga ist ein kauf Wert!

Jo Kaps
03.11.2004, 19:17
Das finden anscheinend ziemlich viele, denn in unserer Verkaushitliste steht DEMON DIARY inzwischen vorne! :D

Mithrandir
03.11.2004, 20:48
Der Humor in dem Manga gefällt mir sehr gut^^ Von der Story hat man ja in Band eins noch nicht so viel gesehen...
Aber am meisten hat mich trotzdem die Kurzgeschichte am meisten beeindruckend. Sie waren so völlig anders als Demon Diary, da sie ernsthafte Themen ansprachen und wohl auch an ein erwachseneres Publikum gerichtet waren. Beide Geschichten fand ich sehr schockierend.

Gut fand ich übrigens, dass sowohl am Anfang als auch am Ende vom Manga Farbseiten waren. Auch dass es mal keine Hochglanzbilder sind, ist mal eine interessante Idee.

imported_Masohiro
03.11.2004, 20:48
Hehe, so sollte es sein. Demon Diary GO! XD

@Miyu

Hach Eclipse ist so toll *.* Muss ich glatt ne FF zu schreiben XD~
Obwohl Raenef auch ziemlich niedlich ist ^o^

imported_Saya
04.11.2004, 11:22
@Masohiro: Da macht doch eine FF mit beiden! :]
Hab ich das gerade gesagt?! Ähm, nein nein ... *unschuldig schaut*

@Jo Kaps: Ihr habt schon eine Verkaufsthitliste? Das geht ja schnell! Die würde mich auch mal interessieren. ;)

imported_fin
04.11.2004, 13:48
*schüchtern* hallo :rolleyes:
*erstesmal hierschreib*

Fand die kurzgeschichten schon voll schön war aber schon ein wenig traurig das die story da erst mal zu ende war und jetzt wieder 2 MONATE!!!!! warten find die geschichte nämlich schöööön und voll schöööön gezeichnet........

Yon-Yon
04.11.2004, 14:59
Original von Jo Kaps
Das finden anscheinend ziemlich viele, denn in unserer Verkaushitliste steht DEMON DIARY inzwischen vorne! :D

Ich habs schon gedacht. Bei den Umfragen war Demon Diary immer an vorderster Front - und das nicht nur in diesem Forum.

Theoluf
04.11.2004, 15:41
Original von Jo Kaps
Das finden anscheinend ziemlich viele, denn in unserer Verkaushitliste steht DEMON DIARY inzwischen vorne! :D

Tatsächlich war es der erste TP-Band in meinem StammComicLaden (SCL :D), der ausverkauft war. Meinen Geschack trifft er nicht so ganz, ich bin wohl zu alt dafür. Ich wollte aber wenigstens einen Band aus dem start lineup kaufen und DD hat mir da noch am Besten gefallen (ich habe alle mal ein wenig angelesen). Somit bleibt der Maßstab für mich Tokyo Babylon :)

Teteiyusu
04.11.2004, 17:25
Ich konnts mir grade noch vorbestellen, puh!

Demon Diary ist doch ein Shonen Ai oder? Zumindest der die das Autor ist für Shonen Ai Stories bekannt, das wär toll!

Eclipse und Raenef passen total zusammen *g**liebt schüler/Lehrer beziehungen in Manga* und dann muss ich mich nicht zwischen beiden entscheiden!

Mithrandir
04.11.2004, 19:43
Original von Teteiyusu
Demon Diary ist doch ein Shonen Ai oder? Zumindest der die das Autor ist für Shonen Ai Stories bekannt, das wär toll!

Ich weiß zwar nicht, ob es im Verlauf der Geschichte noch so wird, aber als Shonen-Ai wird der Manga nicht verkauft. Es ist lediglich eine Comedy-Fantasy-Geschichte. Und ich konnte im ersten Band auch noch keine Ansätze einer Shonen-Ai Story erkennen. Ich nehme mal, dass es eher im Fansektor viele SA-Storys gibt, zumal der Hauptcharakter wie eine Frau aussieht, wenn man nicht definitv wüsste, dass es ein Mann sein soll.

Yon-Yon
05.11.2004, 15:35
Masohiro konnte schon Andeutungen finden. Mal sehen ob ich die auch finde. ^^

Yumaokitari
05.11.2004, 16:00
So, endlich habe ich auch Demon Diary! (Den gibts in unserem Buchladen nämlich nicht, musste ich extra bestellen. Und das dauert! :rolleyes: )
Hach, er ist ja sooo süß! ^^ Raenef und Eclipse sind einfach toll. Und ich hätte mich beim Lesen wegschmeißen können vor lachen! :D
Natürlich nicht bei den Bonusgeschichten. Die waren ja soooo traurig. ;_; :(Nicht so ganz mein Geschmack.

Gothania
05.11.2004, 18:48
..diesen Mahnwa MUSS ich einfach haben >__<"~

Das dachte ich mir schon als ich zum ersten mal reingeschnuppert hab.

Jetzt fehlt mir nur noch ein~
Das Geld... ;____o"

NoNo
05.11.2004, 21:41
Also ich hab ja Demon Diary 1 auch... und hab jetz auch die beiden Bonusstories gelesen.
Ich msus sagen, vom Zeichenstil her ist es wirklich kaum zu übertreffen. Ich mag die zeichnungen echt toal. Die sind auch nicht zu sehr shojo-style (sprich "8cm-Augen" XD) :]
Aber irgendwie hab ich weder das Ende der ersten, noch das Ende der zweiten story verstanden^^ Irgendwie soll's Traurig sein, aber ich hab's nich gecheckt *dummi sei*

Aber trotzdem, allei nschon wegen den 100 Seiten Demon Diary lohnt sich der erste Band!!

(Die comedy ist einfach klasse... als Shonen Ai würd ich'S allerdings auch nich bezeichnen^^) :engel:

Mithrandir
06.11.2004, 10:59
Original von NoNo
Aber irgendwie hab ich weder das Ende der ersten, noch das Ende der zweiten story verstanden^^ Irgendwie soll's Traurig sein, aber ich hab's nich gecheckt *dummi sei*

Bei "Crystal Heart" bin ich mir relativ sicher, dass es sich bei Lilith um die Mutter von Mano handelt. Daher hat sie alles nur inszeniert - auch ihre Beziehung zu Manus Vater - um an die Crystal Hearts aller Klanmitglieder zu kommen. Zum Schluss nimmt ermordet sie ja auch diese Bande, die sie angeblich entführt hat und nimmt sich den Crystal Heart. Ich frage mich, ob es dabei Manos Crystal Heart war, denn man sieht seinen Freund nicht, was er mit ihm tut, andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen, dass dieser Bandenboss schon vorher einen hatte, sonst hätte sie sich ja nicht mit ihm einlassen brauchen. Möglicherweise wusste sie, dass sie über den Jungen an Mano kommt, obwohl ich es eigentlich für irre finde, anzunehmen, dass Mano für Monika dieses Herz wachsen lässt.

Die zweite Geschichte "Terra" habe ich auch nicht so ganz verstanden. Soweit ich es verstanden habe, wird die Göttin Terra für den immer schlechter werdenden Zustand der Erde verantwortlich gemacht, seitdem sie aus ihrem Bann befreit wurde und nun auf der Erde lebte. Sie kann aber nur überleben, indem sie einen anderen Menschen verschlingt und in seiner Gestalt weiter lebt. Vice will die Göttin wieder bannen (da sie von den Göttern ja nur als Opfer geschickt wurde), da sich sonst der Zustand der Erde weiter verschlechtert und sie letztendlich ganz stirbt. Der Junge bzw. die Göttern opfert sich schließlich selbst, da sie die Menschen zu sehr liebt.

Yon-Yon
06.11.2004, 14:39
*yuririas-beitrag-überlesen-hab* XD

Ich hoffe die Leute von OF beeilen sich endlich mit den TOKYOPOP Mangas. X( Jeeg hat sie alle schon.

Tatsu
06.11.2004, 20:19
juhu, endlich kann auch ich den ersten Band von Demon Diary mein Eigen nenne!!!! ^^ Habe ihn natürlich dirket gelesen!

Also, mein bisheriger Top-Titel von TOKYOPOP!!!! Der Manhwa ist einfach nur klasse! Die Story, super Humor, die wünderschönen Zeichnungen *träum* ^^ Einfach genial!!! Eclipse ist sooooo süß ^^ Raenef ist aber auch total kawaii ^^

Über die Qualität des Manhwas brauch man sich gar nicht erst streiten. Einfach klasse!!! Der Preis ist total gerechtfertigt!!!

:))

Seraphina
06.11.2004, 20:58
Wer ist eigentlich der Typ auf den Farbillus vorne ? ?(

Sieht ein bisschen wie die erwachsene Version von Raenef aus!

imported_*Sonja*
07.11.2004, 09:13
Ich hab DD auch gelesen und meine Erwartungen wurden erfüllt, der Manhwa ist gut gezeichnet, die Story ist lustig ... naja die Story war zwar etwas kurz geraten (wegen der Short Stories), aber da freu ich mich schon auf den nächsten Band.

:]

Die Kurzgeschichten haben mir überraschender weise auch sehr gut gefallen, obwohl ich mit den meisten SS eigentlich nichts anfangen kann.

Yon-Yon
07.11.2004, 10:04
Ich will den Manhwa endlich auch haben! XD

Kohakuchan
08.11.2004, 11:48
Ich bin etwas enttäuscht vom ersten band. Die Geschichte hat mich noch nicht mitreißen können, da grad mal zwei Kapitel drin waren. Also die Aufteilung, mit den ShortStories hätte man ändern können......... auch wenn die nich schlecht sind.
Mal Band zwei abwarten.

Sonst gibt es nix zu bemängeln.

ach, im "Worte an die Leser": abends schreibt man immer noch klein...

NoNo
08.11.2004, 12:31
Jetzt fällt's mir wieder ein, ich wollte noch mal was am die Leute vom Verlag fragen:

Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass die Story ursprünglich in Kapitel unterteilt war... warum habt ihr das nich gemacht? Also die "Trennseiten" sind ja noch da, aber die Kapitel haben keine spezielle Numerierung bekommen... warum???

Masa
08.11.2004, 12:38
hm, also es gibt in korea viele manhwas die haben keine kapitel einteilung.
da gibt es dann nur diese trennbilder ohne kapitelnummern und so.
ich denke mal bei demon diary ist es genauso.

Yon-Yon
08.11.2004, 16:26
Ich hab den Band auch! XD *yeah* Die Aufmache gefällt mir soweit gut, bis auf den Buchrücken. Der Raenef-Kopf passt mir irgendwie nicht! o.O Ansonsten fand ich das Vorschau-Cover des zweiten Bandes absolut kawaii!!! Müsst ihr so behalten!

Gothania
08.11.2004, 16:31
Original von Seraphina
Wer ist eigentlich der Typ auf den Farbillus vorne ? ?(

Sieht ein bisschen wie die erwachsene Version von Raenef aus!

Ich dachte das wäre Raenef o_O

Naja....

Vendémiaire
08.11.2004, 16:42
Original von Miyu
Der Raenef-Kopf passt mir irgendwie nicht! o.O
Willkommen im Club! XD Raenef sieht so geköpft aus... *uh oh*

Ich nehme allerdings nicht an, dass ihr so etwas noch umändern werdet? *snif*

Yon-Yon
08.11.2004, 19:23
Würde jedenfalls komisch aussehen wenn Kopf und Körper plötzlich zusammenfinden würden. :D

Yumaokitari
09.11.2004, 19:24
Also wenn die Person auf den ersten Seiten tatsächlich Raenef sein soll, hat er sich aber ganz schön verändert... die Haare... die Augen...

Akai
09.11.2004, 21:19
*sich dazwischen quetsch*
*mal eigenen Senf dazu abgeb*

Eigentlich mag ich Manhwa net so, aber der Stil von Demon Diary gefällt mir. ^_^
Die Geschichte ist zwar nicht sehr originell, aber die Charas sind witzig und genial designet! (was n Wort! xD)
(und die Serie is in Korea abgeschlossen, ne? ...Gut so! xD)
*die Serie abba auf jeden Fall weiter sammeln wird*

misha-kun
11.11.2004, 13:49
Ich habs endlich geschafft mir DD zu holen *____*
Es ist genial **
Ich werds mir auf alle Fälle weiterholen =)

imported_Michael Schweitzer
11.11.2004, 17:08
Hallo Zusammen,

Ihr wagt es mich zu belehren?! :mua: :roll:

@LaLia: Ich gebe dir recht, mit "nur" zwei Kapiteln DD in BAnd 1. Eigentlich möchte man schon mehr wissen über Raenef und Eclipse.
Die Kurzgeschichten sind in der Kor. Originalausgabe auch drin und wir finden es gibt einen guten Überblick, über den generellen Stil der Geschichten die KARA macht.
Ab Band 2 gibts NUR und ausschließlich die neuesten Abenteuer von Raenef und Eclipse.:) :roll: :rolling:

@NoNo: Wir haben auf die Nummerierung der Kapitel verzichet, da es im Original keine gibt. Gut erkannt, dass es sich um einzelne Kapitel handelt, die zuvor ja in einem Magazin abgedruckt wurden. Aber da KARA keine Kapitel bzw. Kapitelnamen im Manhwa gesetzt haben, wollten wir auch keine dazu erfinden. Die Zeichner haben sich bestimmt was dabei gedacht. :rolling:


@Miyu: danke für das Lob. Das haben wir auch euch zu verdanken, dass Demon Diary mit den Original koreansichen Cover-Illus so gut ankommt.
Bzgl. des Kopfes: Lass ihn nicht hängen:) Der Inhalt ist dafür der Kracher.
Was hätte dir denn besser gefallen? ?(


@Gothania + Miyu: Yep, das ist Raenef. Schicker junger Mann, was? da handelt es sich um einen Rückblick. Was es mit dem verkabelten "Hasen" auf sich hat? Ich sag nix...


Vorsicht vor dem Dark Arrow. :firedevil:

imported_Lischen
11.11.2004, 19:00
Original von Michael Schweitzer
@Gothania + Miyu: Yep, das ist Raenef. Schicker junger Mann, was? da handelt es sich um einen Rückblick. Was es mit dem verkabelten "Hasen" auf sich hat? Ich sag nix...

Was? Der hässliche alte Kerl soll mein süßer kleiner Raenef sein? :dead: Und wieso "Rückblick" wenn er da viel älter aussieht?! ?(

misha-kun
11.11.2004, 19:23
Das erkennt man doch,dass das Raenef sein soll ôô Also ich habs gleich erkannt.
Vielleicht war er auf der erde schon älter haben ihn aber als Dämonenlord wieder verjüngt? oO' wer weiß.....

imported_Lischen
11.11.2004, 19:31
@Misha
Ich weiß, ich weiß... Aber er ist da so... HÄSSLICH... MÄNNLICH!!! :dead:
Ich will nicht das er das ist... ;( Er ist doch sonst sooo putzig, das darf er nicht sein. Ich verdräng das jetzt einfach mal. :engel:

misha-kun
11.11.2004, 19:54
XD Na dann versuchs mal, aber es wirst es immer wieder in Erinnerung kommen sobald du den Manwha aufschägst :D

aber ich hol in mir auf jeden Fall weiter. er ist einfach ein supi Manwha :]

imported_Lischen
11.11.2004, 20:08
@Misha
:rofl:
:lol:
Ja, er ist wirklich genial... Ich werd ihn mir auch bis zum Schluß kaufen. Hoffentlich bringt Tokyopop noch ganz viele Serien von Kara. (Jo schien nicht abgeneigt. :roll: )

misha-kun
11.11.2004, 20:34
Is doch so XD"

Oh, ja bitte *___*

beautyfool
14.11.2004, 02:02
Ihr Säue xDDD (nicht alll zu ernst nehmen biddöh ^^'')

Ihr habt DD und ich war jetzt schon 2 ma weg und wollts holen, aber was ist?! Überall ist es ausverkauft... da freut sich Tokyopop doch sicher T_________T *wääääääh* *AuchEndlichLesenWill* *DepremiertWegtapz*

Jo Kaps
14.11.2004, 07:21
Wir würden uns noch mehr freuen, wenn es ausverkauft, aber auch schon wieder nachbestellt wäre. ;)

'kimi'
15.11.2004, 15:09
Ich habe gerade ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass das Cover ursprünglich anders aussah.
Das ist wirklich schön geworden, besser als das Original! Gerade die Blau/Gelb-Kombination gefällt mir besonders gut.
Kein Wunder, dass sich der Manhwa so gut verkauft. :D

Yon-Yon
16.11.2004, 20:28
Ich hab nun auch den ersten Abschnitt von Demon Diary gelesen und bin ganz begeistert... von Raenef! ^^ Der Junge ist echt daneben, wie ein kleines Kind! XD Zur Story muss ich sagen, dass noch so gut wie keine vorhanden war. Raenef trifft kurz obersten Dämonenlord - fertig. Aber da kommt bestimmt noch einiges. ^^ Der Anfang war auch irgendwie holprig. Irgendwie hatte ich das Gefühl man wollte mir die ganze Zeit irgendwelche Albernheiten aufzwingen. o_O Dabei war das einzig Witzige nur, dass Raenef jedes Mal mit seinem Standard-Satz "Ihr wagt es mich zu belehren?" gejommen ist. Da hab ich mich gekugelt! :laugh1:

Noch kann ich noch nicht viel über Demon Diary sagen, ausser dass es ein sehr comedylastiger Manhwa ist - fast ein bisschen overdressed. :engel:

Tauglanz
18.11.2004, 08:34
Hi^^


Original von Michael Schweitzer
@Gothania + Miyu: Yep, das ist Raenef. Schicker junger Mann, was? da handelt es sich um einen Rückblick. Was es mit dem verkabelten "Hasen" auf sich hat? Ich sag nix...


Ah Das interesssiert jetzt, denn...
... ich kenne die englische Tokyopop Version und da ist bei den ersten Seiten noch Text!
Nun bin ich dementsprechend verwirrt - war da im Originale auch Text oder hat Tokyopop US da einfach nur was dazugetextet?
(Irgendwie las sich das aber eher als Zukunkt als als Rueckblick... obwohl hmmm)


Und dann zu der Uebersetzung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Amis das mit der Uebersetzung nicht so genau nehmen, und daher einige Ausdruecke haerter ausfallen als in der deutschen, aber eine 180° Wendung in der Bedeutung?

Drei Dinge sind mich regelrecht angesprungen. (Ich habe die englische Version inzwischen nicht mehr hier, darum ist mir ein Vergleich nur noch aus dem Gedaechtnis moeglich *seufz*)

- Wo Eclipse den Dark Arrow erklaert. Hier sagt er, das der 80 Mezraez kostete. Das kann nicht stimmen, es sind nur 8. Besonders wenn man bedenkt, dass er ein paar Seiten davor noch meinte, dass es fuer Raenefs Stufe ausreicht 8 zu speichern. (Wie soll er das testen, wenn er nur 8 bzw. 40 gespeichert hat, der Spruch aber - laut deutscher Uebersetzung - 80 kostete...)

- Hier der Fall bei dem mir die englische Variante besser gefaellt: Nach dem ersten Magietest verspricht Raenef ja Eclipse nicht zu enttaeuschen. Dabei sagt er im Deutschen "Also wirst du weiter bei mir beleiben?". Die englische Version verwendet hier "forever" - was ich bezogen auf die Atmosphaere passender fand. (darum hat es sich so eingepraegt ^_^)

- die 180° Bedeutungsverdrehung: Die Szene als Raenef dieses kleine magische Missgeschick in Eclipses Abwesenheit passiert. Er sag "Waere cool wenn ein Ritter das sieht und herkommt". *hust* Die englische spricht hier eindeutig davon, dass er hofft, es haette NIEMAND mitbekommen.
Und wenn man bedenkt wie panisch er dananch reagiert, macht das auch wesendlich mehr Sinn - Eclipse hat ihn schliesslich vor Rittern gewarnt.


Nun aber genug der "Mecker" :D
*eben mega kritisch ist*

Ich hab finde es klasse, dass diese Serie veroeffentlicht wird *freu* und die Farbseiten machen das Ganze noch attraktiver. Ich freue mich echt schon auf den naechsten Band - denn auch wenn ich die Story schon kenne, von Raenef und Eclips kommt man nicht los :-)

Ich hoffe Tokyopop bringt noch viele so tolle Mangas in den deutschsprachigen Raum :rolling:

Yon-Yon
19.11.2004, 07:28
Ich hab nun bis dorthin gelesen, wo Eclipse seinen Dämonenlord in Ausbildung verlässt und an eine wichtige Versammlung geht.

Und wieder fand ich das Ganze ein bisschen... na ja, komisch. Zwischendurch gabs wieder einige witzige Einbrüche aber insgesamt hat die Story bisher doch recht zu leiden. Na ja, ich hab ja auch noch nicht viel gelesen, werde es aber bald tun.

NoNo
19.11.2004, 16:42
Ich find'S echt cool, dass diesen Monat Demon Diary auf Platz 1 der deutschen Manga-Verkaufs-Charts ist!^^ :D :respekt:

'kimi'
19.11.2004, 18:42
@ Miyu
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Autor nach dem ersten oder zweiten Band wechselt. Da wird sich an der Geschichte vielleicht noch was tun.

Ich fand die ersten 100 Seiten allerdings jetzt schon super.
"Du wagst es sauer auf mich zu sein?" ist ja zu süß!
Die Bonus-Stories haben mir nicht gefallen, aber ich bin auch kein Fan von Kurzgeschichten.

Tauglanz
19.11.2004, 18:47
Original von 'kimi'
Die Bonus-Stories haben mir nicht gefallen, aber ich bin auch kein Fan von Kurzgeschichten.


Ah ich habe Probleme mit der ersten Bonus Story (Crystal Heart).
Kann mir das bitte jmd die letzten 3-4 Seiten erklaeren? So ganz blick ich da nicht mehr durch ...