PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BECK



Seiten : [1] 2 3 4

Steffi Schnürer
05.07.2004, 08:11
Also, es ist ja nicht so, dass uns eure Wünsche nicht Befehl sind :)) Wir haben mal den Wunschthread durchgeforstet und uns was rausgesucht: Auf besonderen und ausdrücklichen Wunsch von Rion und Gomamon präsentiert euch TOKYOPOP im ersten Programm:

*Trommelwirbel* BECK! :klatsch:


Der 14-jährige Yukio »Koyuki« Tanaka findet das Leben sterbenslangweilig – bis er Ryusuke kennen lernt: Das 16-jährige Gitarrenwunder ist in den USA aufgewachsen und hat sogar schon Underground-Musik mit den Dying Breeds (Kultstatus ähnlich wie Pearl Jam) gemacht! Außerdem kann er fließend Englisch und ist ein richtiger Frauenheld. Mit Rysuke taucht Yukio in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band Beck – benannt nach Rysukes komischem Hund. Bald schon macht sich die Band auf den Weg, die Charts zu erobern und damit verändert sich Yukios Leben von Grund auf…

Hier dreht sich alles um Rockmukke und den Weg zum Ruhm. Was sagt ihr dazu? :rolling:

Koriko
05.07.2004, 08:14
Hab noch nie was davon gehört... gibt es icht vielleicht Seiten dazu im Netz oder Bilder, die man sich ansehen kann? Die Story klingt nicht schlecht, nur wenn man das bei Google eingibt, bekommt man alles, nur nicht das was man sucht oO;

imported_gRAPHICiMPACT
05.07.2004, 08:16
ist zwar kein expliziter wunschtitel von mir, aber: geiles artwork und wenn schon new shonen dann sowas. wird gekauft. :)

http://www.theuoc.it/sacred_mesa/beck2logo.JPG http://www.theuoc.it/sacred_mesa/beck1logo.JPG

Whitegenesis
05.07.2004, 08:25
hm..also das bild sieht nicht so nach meinem Fall aus aber erst mal reinschmökern wenn es drausen ist!

Steffi Schnürer
05.07.2004, 08:56
Ausführliche Infos zu Kapitel 1 gibts zum Beispiel hier: http://www.keithmpire.com/other/beck/

Huscheli
05.07.2004, 11:24
Ich mag Rockmucke die Ruhm will ned. o.o
Den manga kauf ich wohl aber trotzdem. XD

imported_batida
05.07.2004, 11:49
o.O Woohhhh...ich kannte den Manga bischer nicht. Aber die zeichnungen sehen voll geil aus!!! DEn hole ich mir auf jeden Fall!!!! *jetzt schon haben will*

Beza
05.07.2004, 14:34
WOW! Der erste "Must have"-Manga bei Tokyopop für mich!! *freu*

Ab wann kommt "Beck" denn raus?

Vendémiaire
05.07.2004, 15:30
*ohohoho* Das ist ja mal eine Überraschung... (aus mir unerfindlichen Gründen bessert das meine Laune jetzt ungemein *_____*)

Da haben wir unsere Covergalerie noch gar nicht on gestellt und schon wird Beck rausgebracht XD

http://surprising-noodlesoup.de/Beck/cover.html

Steffi Schnürer
05.07.2004, 15:37
Das ist ja toll, da gibt es auf eurer Site ja ne Menge Gründe zur Vorfreude. Danke :]

Gomamon
05.07.2004, 20:09
*hüpf* *hüpf* *noch höher hüpf*

Einer meiner Herzenswünsche geht in Erfüllung. Beck ist wirklich so das, was ich mir sofort vor jedem anderem Manga durchlesen werde, der mir vor die Nase kommt. Vielen, vielen Dank! Vor kurzem ist in Japan übrigens der 19. Band erschienen.

Ab wann wird Beck denn erscheinen?

Jadawin
05.07.2004, 22:40
Nicht schlecht. Beck ist eine interessante Serie.
Voraussichtlich irgendwann im Oktober startet übrigens die Animeumsetzung.

Claudia Bischof
06.07.2004, 09:02
@ Gomamon: der erste Band von Beck erscheint im November, dann geht es zweimonatlich weiter.

imported_Saya
06.07.2004, 11:59
Oh, die Serie sieht interessant aus! 8o

Ich werd mal die Links durchstoebern, aber der Manga koennte durchaus was fuer meinen Geschmack sein.

Nur die Laenge der Serie (19 Baende und noch keine Ende in Sicht?) schreckt mich etwas ab ... na ja, vielleicht mach ich mal eine Ausnahme.

Und einen Anime soll es dazu auch bald geben? Schick, schick! Der wird angeschaut! :]

Hm, gibt es nicht auch einen Saenger, der "Beck" heisst?
Kommt der Name vielleicht daher?

Vendémiaire
06.07.2004, 12:35
Original von Vampire Saya
Hm, gibt es nicht auch einen Saenger, der "Beck" heisst?
Nicht nur das... Eigentlich kommt der Name Beck vom Hund des Gitarristen der Band *ggg*, und zwar der hier:
http://surprising-noodlesoup.de/Reviews/Beck2.jpg
Aber in der realen Musikbranche gibts tatsächlich einige "Beck"s... (schon interessant, dass ich den Namen Beck noch nie mit dem Bier assoziiert habe, fällt mir grade ein O.o...)

Hmm... der 19. Band dürfte allerdings erst in ein, zwei Monaten erscheinen. (Der Junge ist wirklich unglaublich... alle 3 Monate ein neuer Band...)
Hoffentlich wird Beck in Deutschland erfolgreich und ihr bringt das "Artbook" raus! (fragt mich nicht, wie ich das nennen soll... es scheint so ähnlich wie das "Nana 7.8"-Book zu sein, das in Frankreich bei Akata rauskommt)

Sevortharte
06.07.2004, 15:06
Also auf den ersten Blick erinnert mich das Artwork irgendwie an GTO und da ich den ziemlich mag, kann man ja auch mal in BECK reinlesen, schaden kanns ja nich. Außerdem find ich das Thema ziemlich stylisch.

Stefanie Schrader
06.07.2004, 17:08
Richtig, es gibt da einen Sänger, der Beck heißt (und auch irgendwie ein Loser ist - sagt er selbst).

Aber der hat mit dieser Story überhaupt nichts zu tun.

Und logisch - das Thema IST spannend - reinlesen lohnt sich auf jeden Fall! ;)

imported_batida
06.07.2004, 17:12
JA, Genau an GTO!!! Das hab ich auch gedacht!!! GTO ist mein lieblingsmanga und somit freu ich mich natürlich wenn etwas in der Richtung rauskommt!!! Oh Freude! Aber Mano.....noch so lange warten...November...*heul*

Und was? Jeden dritten Monat einen neuen Manga? o.O° BOAHhh...der ist ja fleissig! Wie alt is n der wohl? Und ist das sein erster Manga oder hat der Zeichner noch mehr?

Gomamon
06.07.2004, 18:29
@Rion
Band 18 ist laut Amazon Japan im März erschienen, Band 19 am 17. Juni, also sind es bereits 19 Bände. ^^

Das Guide Book würde ich mir auch wünschen, hoffentlich hat er Erfolg. :)

@batida
Das Manga Guide (http://users.skynet.be/mangaguide/au351.html) sagt, dass er noch andere Manga hat. Einen 19-bändigen namens "Gorillaman" und einen anderen 4-bändigen "Bakaichi".

Milkmaster
06.07.2004, 19:56
Hmm... soll ich mich beherrschen oder nicht... ach nein...
Woohoo!
Danke danke danke, dass ihr Beck bringt und das auch noch so schnell! *___*

Aus diesem Anlass wollte ich mal eben zu einem kleinen unbedeutenden Review verlinken, der auf unserer Heute eröffneten Seite (http://www.surprising-noodlesoup.de/Reviews/beck_n.html) zu finden ist. Sollte eigentlich zur Überzeugung dienen, aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig. ^^
Da findet ihr auch wieder die vorher erwähnte Cover-Gallerie.

Ja ne
Milkmaster

momo_panda
06.07.2004, 20:45
NAjo hört sich interessant an. Aber Shoujo ist da eher mein Geschmack.
Naja mal schaun. Vielleicht überzeugt mich die GEschichte doch. (Aber wahscheinlich eher nicht SRY.) Die erste die ein halbnegatives Comment posted. u_______u

Tatsu
06.07.2004, 20:45
ich kannte den Manga vorher überhaupt nicht, aber durch die ganzen Infos und Bilder hat er mich doch etwas angesprochen. Falls meine Buchhandlung auch Tokyopop Mangas verkaufen wird, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und mir auch bestimmt den ersten Band kaufen, wenns vom Geld her hinkommt.
A propose (kein Plan, wie man das schreibt, hört sich aber immer toll an) Geld: Wie viel soll denn ein Band kosten?? Und wie sieht es mit Farbseiten aus??

kizu
06.07.2004, 21:28
klingt auf jeden fall spannend *_*
dir stil scheint mir eher in richtung shonen-manga zu gehen - was mich aber nicht im geringsten stört. ist mal was anderes XD

imported_Rambutan
06.07.2004, 22:13
Cool Beck! Ich mag den manga ^^
Und den Hund da!(der auch Beck heisst XD) Der sieht stylisch aus XDD

Beza
07.07.2004, 10:32
Original von Huntergirl

A propose (kein Plan, wie man das schreibt, hört sich aber immer toll an) Geld: Wie viel soll denn ein Band kosten?? Und wie sieht es mit Farbseiten aus??


Aus dem Fragenthread:


Original von Jo Kaps

72. Die Manga werden 6,50 kosten und 126 x 188 mm groß sein, um genau zu sein. In etwa entspricht das der "Verpackung" und dem Preis von CHOBITS bei unseren Freunden von EMA.

Was die Farbseiten anbelangt, dazu habe ich auch noch nichts gehört.

Lady_Raven
08.07.2004, 15:57
So viele Farbseiten sind es im Original auch nicht. Band 1 hat zum Beispiel die ersten beiden Seiten, also ein Blatt farbige Panels, Band 17 wiederum begnügt sich mit einem Farbcover des Kapitels, die Rückseite einfärbig gelb.

Auf jeden Fall ist Beck eine tolle Serie, mit coolen Charakteren und vor allem super gezeichnet. Kein Bishonen Themepark wie andere Geschichten, sondern sehr unterschiedliche Gestalten mit sehr ausdrucksvoller Mimik.

Das einzige, was mich an dem Zeichenstil etwas stört, sind die übertrieben dicken Lippen, die manche Charas in einigen Panels (nicht alle Charas und nicht auf jeder Seite) bekommen. Sonst jedoch wirklich klasse.

akikaze
09.07.2004, 13:20
Beck wird auf jeden Fall gekauft. Ihr habt da einen echt guten Fang gemacht.

PS.: Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, kommen die guten Nachrichten haufenweise...herrlich. :D

Jo Kaps
11.07.2004, 06:50
In der Tat spielt die Farbe bei BECK tatsächlich eine eher untergeorndete Rolle. Es gibt in fast allen Bänden nur zwei Seiten, von denen eine oftmals nicht mal Illus hat. Ob die Farbseiten in der Ausgabe enthalten sein werden, kalkulieren wir gerade durch. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass wir der Serie ein ganz anderes Extra spendieren, das wundervoll zur Serie passt... :)

Milkmaster
11.07.2004, 13:18
O.o

Ook, jetzt bin ich schockiert! (nicht negativ ^^; ) Da bin ich ja mal äußerst gespannt, was das geben wird. Ist zwar schade um die Farbseite, aber hmm... diese ominöse Extra hat mich jetzt verdammt neugierig gemacht! Auf jeden Fall könnte das eine sehr interessante Idee werden, wäre mal was neues. :)

Ja ne
Milkmaster

kibou-chan
11.07.2004, 14:35
Original von Jo Kaps
In der Tat spielt die Farbe bei BECK tatsächlich eine eher untergeorndete Rolle. Es gibt in fast allen Bänden nur zwei Seiten, von denen eine oftmals nicht mal Illus hat. Ob die Farbseiten in der Ausgabe enthalten sein werden, kalkulieren wir gerade durch. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass wir der Serie ein ganz anderes Extra spendieren, das wundervoll zur Serie passt... :)

?___?
*gespannt ist* *sehr gespannt ist*
ne CD? *lol* [man will ja schließlich keine Ansprücje stellen :engel: ]
oder doch eher ein Gitarren-Plektron??? (is billiger, glaub ich XD~~ und ich bräuchte echt mal eins...)
nyooo... es wird sich ja um was, was mit Musik zu tun hat handeln, odaaaa??? das, wär doch passend....
.....
...

oder doch gleich ne E-Gitarre? :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Milkmaster
11.07.2004, 19:28
Nun ja, man könnte ja die "Tribute to BECK" CD bringen, die mit einem der Bände in Japan mitverkauft wurde und z.T. richtig gute Lieder von japanischen (Indie-)Rockbands enthält. Darüber würd ich mich so richtig freuen, aber das klingt einfach zu gut um wahr zu sein. :]

Hmjoa, ein Plektron (besonders zum Umhängen, ihr werdet verstehen warum, wenn ihr BECK gelesen habt) wäre auch eine gute, zu BECK passende Idee. ^^ (Dann würde mich eine bestimmte Person wenigstens nicht damit nerven, dass sie eins will. XD)

Ja ne
Milkmaster

Vendémiaire
13.07.2004, 09:43
Original von Milkmaster
(Dann würde mich eine bestimmte Person wenigstens nicht damit nerven, dass sie eins will. XD)
*grrrrrrr*
Und Du vergisst, dass ich von Sangchan eins bekommen hab *g*

Nein, im Ernst - das Beck-Plektron wäre eine hübsche Idee (wobei ich mich über die CD noch mehr freuen würde ^^ bei der Banzai habt ihr's ja auch hingekriegt. Allerdings hoffe ich _nicht_, dass die CD dann den Preis in die Höhe treiben würde ^^"""")

Im übrigen habe ich bei meinem diesjährigen ( :] ) Parisbesuch mir auch die französische Version von Akata angeschaut - einfach fantastisch! Was ich an Akata u.a. auch so toll finde, ist, dass sie am Ende des Bandes viele Extra-Seiten für Erklärungen japanischer Begriffe etc. haben (bei Beck gibt es auch Kommentare von Leuten über das Wirken von Beck in Japan)
Ich würde mich freuen, wenn ihr das für Beck auch machen könntet (zumal der Manga voller Anspielungen ist, die nicht jeder kennt - sowohl in Hinblick auf die japanische als auch die westliche Rockkultur)

Babsi-san
13.07.2004, 20:30
Erstmal spricht mich die Serie an. Muss mal kucken was mein Geldbeutel und meine Freunde dazu sagen (wäre schön es irgendjemanden aufzubinden, schließlich lesen die ja auch bei mir mit ;) ).
An sich gefällt mir Beck aber AB-SO-LUT!

Extra? *miao*
Ein Plektron wäre echt cool. Irgendwie, :D
Naju, kucken wir mal. Aber wehe es ist ein Schlüsselanhänger :rolleyes:

Jo Kaps
14.07.2004, 07:27
@Rion:

Heißer Tipp! Den geb ich doch gleich mal an unseren BECK-Editor Micha Schweitzer weiter. Der wird sich dann hier bestimmt noch mal dazu äußern.

Übrigens: In Japan kann man sich bald auf die Anime-Umsetzung freuen. In den aktuellen Ausgaben seiner Magazine hat Kodansha schon ein paar Vorgucker darauf gegeben. :)

Happosai-Fan
14.07.2004, 13:22
Original von Jo Kaps
Übrigens: In Japan kann man sich bald auf die Anime-Umsetzung freuen. In den aktuellen Ausgaben seiner Magazine hat Kodansha schon ein paar Vorgucker darauf gegeben. :)
Werdet ihr den Anime dann in 2005 oder 2006 auch hier herausbringen? Büttebüttebütte....

Detta
14.07.2004, 13:29
Beck wollte ich mir schon längst mal zu Gemüte führen, also in mir habt eine Käuferin. :]

Jo Kaps
14.07.2004, 16:44
Spannend finden wir das Thema BECK-Anime auf jeden Fall, ist aber noch zu früh, darüber zu reden, weil wirklich gerade erst alles ganz am Start steht...

imported_Michael Schweitzer
16.07.2004, 17:57
@rion:

Danke für den Hinweis. Wir haben uns gleichmal drum gekümmert bei den Kollegen von AKATA mal nachzufragen. Die Seiten wollen wir natürlich gleich mal sehen und gucken was da steht. Bände sind schon unterwegs von Paris zu uns ins Büro und ich gebe hier Bescheid, sobald wir sie gelesen haben.

Habt jemand Erfahrungen mit Rockmusik aus Japan?
Der Autor und Zeichner von BECK, Harold SAKUISHI steht ja mehr auf Rockmusik aus Europa.

Um seine Lieblingsbands zu Ehren zeichnet er auch gerne mal die Cover nach und macht sie passend zurecht mit den Mangacharas aus BECK.

Zum Beispiel von NIRVANA



Gruß Micha:coolred: :rolleyes2:

Vendémiaire
16.07.2004, 18:25
Original von Michael Schweitzer
Danke für den Hinweis. Wir haben uns gleichmal drum gekümmert bei den Kollegen von AKATA mal nachzufragen. Die Seiten wollen wir natürlich gleich mal sehen und gucken was da steht. Bände sind schon unterwegs von Paris zu uns ins Büro und ich gebe hier Bescheid, sobald wir sie gelesen haben.
Das ist klasse! :]
Die Kommentare, die darin abgegeben wurden, scheinen mindestens zu einem Teil aus der französischen Szene zu stammen (leider konnte ich mir im Laden nicht alles durchlesen ^^""")
Worum es mir mehr geht, sind eher die für Akata sehr typischen Anmerkungen zu bestimmten Begriffen. Manchmal werden auch ganze Hintergrundstories erzählt (Anspielungen auf Märchen und Sagen z.B.).
Diese würde ich gerade in Beck für wichtig halten (wobei es hier natürlich eher um mehr oder weniger bekannte Rockbands geht).


Habt jemand Erfahrungen mit Rockmusik aus Japan?
Nicht wirklich, was mich betrifft. Aber wie Du selbst sagst, behandelt er sowieso eher amerikanische und europäische Bands... imho sehr verständlich.
Was mein Eindruck von der Musik in Japan betrifft: Sie ist eher poppig oder eben zum "Visual Kei"-Stil ausgerichtet. Und der J-Rock ist eher bevölkert von androgynen, stylischen Bishônen als der Art von Rockbands, die wir eher kennen. Unwahrscheinlich, dass das die Musik ist, auf die Harold Sakuishi anspielt (zumal es meist Musik für Mädchen ist). Von den Independent-Rockbands in Japan, von denen vielleicht noch die Rede sein könnte, habe ich allerdings gar keine Ahnung (nicht mal Namen).


Zum Beispiel von NIRVANA
Yaa~~y... *loooooooooool* Die sind auch einfach genial...

PS. Ihr braucht nicht zufällig einen Übersetzer für die Bonusseiten? :D

Kalisto
19.07.2004, 20:34
Also ich muss schon sagen, nach diesen ganzen Rückmeldungen werde ich mir Beck holen. Sicher geil, vorallem die Zeichnungen haben es mir angetan

NoNo
20.07.2004, 16:21
So, jetzt gibt's hier auch noch 'ne Antwort von mir^^

Ich hab mir jetzt alle 39 Beiträge durchgelesen... die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig... ich muss mal reinblättern in "Beck"... wenn's dann so weit ist... ich denke, ich kann mir das auch zulegen!

Lady_Raven
25.07.2004, 15:07
Wenn's jemanden interessiert, die hp für den Beck Anime ist da, aber der Inhalt beschränkt sich noch auf die eine Seite und ist zudem mit Mangabildern illustriert.

http://www.beck.ne.jp/

Bis die Serie ja im Spätherbst 2004 anlaufen soll, ist sicher noch mehr an Info und Bildern dort zu finden.

Vendémiaire
25.07.2004, 15:44
Hui, danke für den Link!

(Mein Gott, "Mongorian Chop Squad" sieht ja peinlich aus... dass Sakuishi diesen Fehler zugelassen hat O.o)

imported_Michael Schweitzer
28.07.2004, 18:03
Da wird Harold Sakuishi sicherlich noch mal ein Wörtchen mitreden.

Bei uns wirds auf alle Fälle die

Mongolian Chop Squad!

Aber was könnte der Bandname für eine Bedeutung haben?

Mongolische Kotlett Truppe?

Chop kann ja auch "Abhacken, zerteilen oder abschneiden bedeuten, was ja eher zum dem wilden Reitervolk der Mongolen passt, oder?
Irgendwer eine Idee?

Naja, es gibt ja genügend Bands deren Namen nicht wirklich verraten was sich dahinter verbirgt, sich dafür aber umso cooler anhört:)

Grüße
Rockin´ Micha

Eigentlich wollte ich euch noch ein paar cover zeigen, gleich hier im Thread, jetzt lade ich euch höflich ein diesem link zu folgen, wenn ihr was sehen wollt.
http://www.akata.fr/index.html

Shen Lao
28.07.2004, 19:20
Original von Rion(Mein Gott, "Mongorian Chop Squad" sieht ja peinlich aus... dass Sakuishi diesen Fehler zugelassen hat O.o)Könnte das auch irgendwie mit dem japanisch zu tun haben? Oo" Da gibts ja kein L...
Zitat aus 'Japanisch mit Manga':
"Im japanischen gibt es kein L. Wenn man ein Fremdwort mit einem L schreiben muss, ersetzt man es durch ein R. So wird zum Beispiel aus Laura eine Raura... genau umgekehrt zum chinesisch..."

Um noch etwas zum Thema zu sagen... also wenn es ein Anime gibt, bzw. geben wird, werd ich mir wohl erst das ansehn bevor ich mir den Manga hole ^^"

kibou-chan
28.07.2004, 19:54
Original von Michael Schweitzer
Da wird Harold Sakuishi sicherlich noch mal ein Wörtchen mitreden.

Bei uns wirds auf alle Fälle die

Mongolian Chop Squad!

Aber was könnte der Bandname für eine Bedeutung haben?

Mongolische Kotlett Truppe?

Chop kann ja auch "Abhacken, zerteilen oder abschneiden bedeuten, was ja eher zum dem wilden Reitervolk der Mongolen passt, oder?
Irgendwer eine Idee?

Naja, es gibt ja genügend Bands deren Namen nicht wirklich verraten was sich dahinter verbirgt, sich dafür aber umso cooler anhört:)


XD~~~
ja, es als Verb übersetzen...

Mongolen zerteilen Gruppen
schöner Name...

versuchen wir doch lieber was anderes...

Mongolian Chop - Beide Gegner stehen sich gegenüber. Der Ausführenden schlägt nun gleichzeitig mit der linken Hand an die linke Seite des Gegner´s Kopf, mit der rechten Hand gegen die rechte Seite. Dies sollte gleichzeitig geschehen. Im Kampfsport wird die ein "Pressschlag" genannt. :naika:

kann sich jeder gut vorstellen, schätze ich... ein Begriff aus dem Wrestling
Squad kann man ja an sich sicher an alles ranhängen... so wird's ne Gruppe^.^ man kann's auch als Kommando übersetzen...
das 'Pressschlag-Komando' *lol*

nein.. eigentlich dachte ich schon eher an die 'Mongolisches Kotlett Truppe'
ich meine, wer brauht schon einen sinnvollen Namen für ne Band??? hauptsache er hört sich gut an... yeeeaaaah!

das chop kann sich natürlich auch auf einen chop stick beziehen...
vielleicht sind mongolische da 'ne ganz bestimmte unterart... XD~~


********
achja... und Shen Laos Post wegen dem l/r kann ich nur unterstützen!!
is nämlich sooo XD~~

akikaze
28.07.2004, 22:43
Die Herkunft des Namen hat ja mit der Band an sich nicht viel zu tun, soviel kann ich ja sagen, die haben sich für den Namen Beck entschieden, bei dem allerdings auch nicht viel dahintersteckt, aber das muss es ja auch nicht. Diese Mongolian Chop Squad Geschichte ist eins der vielen Dinge die nicht so gelaufen sind wie sich die Band vorgestellt hat...wie auch immer...Ihr werdet's ja dann selbst lesen, irgendwann mal. :D

anarchybaby
10.08.2004, 19:12
hey leute! ich weiss noch nicht so genau ob ich mir beck zulegen soll (wenns erscheint... ). aber ich weiss dass ich GTO mehr als genial finde! hat jemand schon beide mangas gelesen und kann mir nen rat geben?

NoNo
11.08.2004, 09:18
Was hat denn jetzt plötzlich GTO mit Beck zu tun oO
Hier geht's eigentlich nur um Beck und nicht um GTO^^
Also ich glaube, dass Beck ziemlich sicher in mein Regal wandern wird (wie es hier so immer gesagt wird^^)

akikaze
13.08.2004, 14:34
Er, sie...hm...es :] , möchte wissen ob Beck ungefähr mit GTO vergleichbar ist. Es mag GTO und wenn Beck so ähnlich ist wird es Beck dann auch mögen. Darum geht es. Ich hab zwar nur die ersten beiden Bände von GTO gelesen, aber ich denke es wird seinen Spaß auch mit Beck haben. :]

Vendémiaire
13.08.2004, 15:03
*loooool*
Sofern _es_ Rockmusik nicht vollkommen abgeneigt ist und nicht unbedingt Kloppereien in Manga haben will, denke ich auch, dass Beck _ihm_ gefallen wird XD

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 17:07
@kibou-chan: Nach fast einer Woche lachen auf dem Boden,habe ich mich jetzt mal an die Tastur gerobbt, um mich für den superstarten Vorschlag zu bedanken:)

Presschlag-Kommando ist das Beste, was ich seit langem gehört habe.

Mal sehen, ob man das dem Autor Harold irgendwie vermitteln kann. Super!!!!

Nur mal so: Kennt einer von euch die Band RUMTAG oder SMORGAS?

Grüße Micha

Vendémiaire
13.08.2004, 17:16
Öh... how about Google? (Der Nachteil ist natürlich, dass man nur japanische Seiten über sie findet - was dann auch bedeutet, dass sie außerhalb von Japan ziemlich bis gänzlich unbekannt sein dürften)

http://www.rumtag.net/
http://www.smorgas.net/

Beide (übrigens japanische) Bands haben eine offizielle Seite und scheinen wohl auch Rockmusik zu spielen ^^
Ich glaube, auf der Beck-Tribute-CD sind allerdings beide nicht (da haben wohl nur No name-Bands mitgemacht)

imported_Michael Schweitzer
13.08.2004, 17:19
Schnell und fix recherchiert. Hut ab.

Auch die Verbindung zur BECK-Tribute Cd ist nicht schlecht. Aber woher weisst du das sie nicht drauf sind?.

Würden doch gut mit ihren Namen zur Mongolian Chop Squad passen, oder?

Vendémiaire
13.08.2004, 17:27
Oooha... beide Bands sind doch drauf - die Tracklist, die ich von der Beck Tribute CD gefunden habe, ist nicht soo~o toll, weil er Titel - Interpret angibt und nicht Interpret - Titel wie üblich (da habe ich beides schlichtweg verwechselt...)

1. Leave me Alone - Choke Sleeper
2. Furouto - Nice Marbles
3. Dead Man - Smorgas
4. Flow - Loop-Line
5. Up Set Vibration - Badfish
6. Let's GROOVE or die - Beratrek with Poly-1 from Polysics
7. Fat Liver - 54 Nude Honeys
8. Yureru - Bazra
9. H-S-K-S - Coaltar of the Deepers
10. Melody - Rumtag

kibou-chan
13.10.2004, 09:41
i was made to hit in america... i was made to hit in america... lalalalalalala...


waaaaaaann?? waaaaaaaaaann???
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann???


wie alnge soll ich noch waaarteeeen *rumheul*
wääääh...
wie laaaangeeeeeeee???
T___T
Weeeenn der Manga auch nurein Stück so genial wie die erste Episode des Animes (<- très geniale!!) ist, daaann bin ich ihm jetzt schon verfalleeeen @__@
nääääh
*es net mehr aushällt*
*wiiiiiill*

*uhr vordrehen will*

[SBS]Tsume78
14.10.2004, 14:27
*mit einstimm*

"...i was made to hit in America..." *schmacht*

Selten einen Anime mit so nem geilen Soundtrack gesehen. Muss schon sagen, dass mich der erst richtig heiss auf den Manga gemacht hat. Bin schon echt gespannt drauf. Vor allem, was es mit dem Hund "Beck" so auf sich hat, weil normal is der ja nu nicht...o_O

Taro

kibou-chan
15.10.2004, 12:25
Joaaa, dieser Soundtrack wäre wirklich mal einen Kauf wert*___*
den könnte man dann immer hören, wenn man den neuen Beck-Manga liest*_*

joaa, das Beck-Hündchen O___o
daaaaa muss aber wirklichs onstwas für ne Story hinterstecken... dieses Viech ist ja so krank (im positiven Sinne^.~) ...
wie das wohl zustande gekommen ist @___@

*immernoch auf Manga (oder alternativ nächste Folge des Anime) wart*

Mee-chan
20.10.2004, 01:24
*grins*

*newbie desu*

erstama *squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*

BECK.

<33333333333333333333333333333333333333333333333333 333


*_* BECK


*____*


/fangirls

*grins* so ungefähr war ja auch meine reaktion in Kassel und sie ist immer noch so.

Was das mit der japanischen Musik angeht, es gibt durchaus 'Rockbands' die nicht unbedingt im Style von Visual Kei sind. Aber J-Rock wird halt meistens mit V-Kei in verbindung gebracht von daher verlaufen sich die grenzen da so ein bisschen.

Aber meine Freude kennt keine Grenzen. Endlich Beck auf Deutsch. Mwah, ein ewiglanger Traum wird war *_*.
und ich dacht scho Beck kennt kaum wer (~.+ is wohl leider auch so ----_----)

gnnn, leutchen, kaufenkaufenkaufen *goesbeckpimping* geilste story wo gibt *_*

L!$A
20.10.2004, 17:04
anfangs war ich ja nicht grad von der story angetan (büdde nich hauen :angst: ), aber mittlerweile haben mich die ganzen Beiträge in diesem Thread doch davon überzeugt mir den manga zu holen :D

(ich bin euch jetzt schon dankbar, dass ihr mich auf den Geschmack gebracht habt :busy: )

Conan1/2
20.10.2004, 19:59
http://www.tokyopop.de/mail_presse/nl/002_beck_cover.jpg

ist das das fertige cover???

Find ich sehr schön :D

:D :D :D :D :D

XXX

Milkmaster
20.10.2004, 20:34
Na ja. Ich hoffe mal das ist nicht das endgültige Cover von Band 1, denn das ist eigentlich das Cover von Band 3. O.o
Steckt da irgendein tieferer Sinn dahinter?

Ja ne
Milkmaster

Conan1/2
21.10.2004, 14:31
Original von Milkmaster
Na ja. Ich hoffe mal das ist nicht das endgültige Cover von Band 1, denn das ist eigentlich das Cover von Band 3. O.o
Steckt da irgendein tieferer Sinn dahinter?

Ja ne
Milkmaster

Oh ô.O

Dann find ich das auch nciht so gut xD

Wäre mir auch lieber, wenn ihr band 1 mit dem japanischen cover hättet ^^

Aber insgesammt gefällts mir XD

Masa
21.10.2004, 15:00
Hier das japanische Originalcover:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4063342786.09.LZZZZZZZ.jpg

Ich frage mich auch, wieso es nicht genommen wurde.
Vll. weil das Cover etwas langweilig wirkte, und sich der Manga so eventuell schlechter verkaufen wurde? :wiry:

Conan1/2
21.10.2004, 15:16
Original von Masa
Hier das japanische Originalcover:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4063342786.09.LZZZZZZZ.jpg

Ich frage mich auch, wieso es nicht genommen wurde.
Vll. weil das Cover etwas langweilig wirkte, und sich der Manga so eventuell schlechter verkaufen wurde? :wiry:

Hab mir das bidl gerade ausgedruckt, ist es bei euch auch so dass es (am pc) ausieht, als wäre der hintergrund ganz schwarz??

Aber wenn man sich das ausdruckt kann man ganz gut sehen, das im hintergrun dieser typsie ist, also so langweilig finde ich das cover gar nicht!!!

:D :D :D :D

XXX

Masa
21.10.2004, 15:18
nee, also ich sehe den Typ in Hintergrund.
Aber das Bild war ja nicht in Pressenewsletter drin, zumindest bei mir nicht.
Vll. ändern sie es noch? :wiry:

Nee, ich sagte ja, nicht das es richtig langweilig ist, sondern das die Leute eher den Manga mit den Cover von Band 3 kaufen würden.

Conan1/2
21.10.2004, 15:20
bei mir ist es ganz schwarz xxxD

Ja, aber mir wäre der hund lieber xD

Ne, hab einfach statt ami beck eingegeben und da kam das ^^

Masa
21.10.2004, 15:22
Ja, naja am besten wir Fragen mal in Fragenthread nach. :D

Claudia Bischof
22.10.2004, 09:42
dufte Idee... und da ist die Frage auch schon beantwortet worden :rolling:, also einfach mal reingucken.

OTAKU 1
25.10.2004, 16:24
ist der manga denn gut??Weiß dass jemand??Ich hab ihn mir zwar bestellt als ich die parr seiten in den sneaks gelesen habe aber trotzdem...

Lady_Raven
25.10.2004, 18:53
Kommt drauf an, was du erwartest.

Er ist sehr interessant für Leute, die mit einer langsamen, überzeugenden und realistischen Charakterentwicklung klar kommen und sich für Musik interessieren.

Er ist nichts für Anhänger seichter Haremsgeschichten oder Bishonen, weil das Charadesign auch sehr schräge Typen präsentiert und nicht nur Schönlinge.

OTAKU 1
26.10.2004, 16:33
bei mir trifft das erste zu ^^

Senshi
31.10.2004, 15:25
Eigentlich sollte BECK ja im November erscheinen, auf der Tokyopop Seite steht aber 12.2004 heißt das, dass BECK erst im Dezember kommt *heul* ?
Naja egal wann er kommt, ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen :D

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr den Anime bringen würdet ^^

Yon-Yon
31.10.2004, 15:27
BECK spricht mich so gar nicht an! XD Ist auch eher was für Shonen-Fans, oder?

Happosai-Fan
31.10.2004, 15:46
Original von Senshi
Eigentlich sollte BECK ja im November erscheinen, auf der Tokyopop Seite steht aber 12.2004 heißt das, dass BECK erst im Dezember kommt *heul* ?
Naja egal wann er kommt, ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen :D

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr den Anime bringen würdet ^^

Beck erscheint wirklich erst Anfang Dezember. Das steht aber schon lange fest.


Original von Miyu
BECK spricht mich so gar nicht an! XD Ist auch eher was für Shonen-Fans, oder?

Nicht unbedingt. Es spricht alle an, die Gefallen an Musik haben.

Yon-Yon
31.10.2004, 15:54
Ich liebe Musik über alles! Aber ich mag keine Bands... .____.

OTAKU 1
01.11.2004, 19:11
-_-° das isses wohl nix für dich

imported_Saya
02.11.2004, 11:18
Original von Miyu
Ich liebe Musik über alles! Aber ich mag keine Bands... .____.
Sorry, das klingt für mich irgendwie unlogisch. ?(

Aber wenn du grundsätzlich eher auf Shoujo stehst, ist Beck wahrscheinlich eher nichts für dich.

imported_Michael Schweitzer
12.11.2004, 08:54
BECK ist was für SHONEN :rolleyes2:und SHOJO-Leser :rolling:.

Das verbindende Element ist die Musik.

Die Liebe zur Musik bringt Yukio und Ryusuke zusammen. Bei Liebe Schmerz und Leid, hilft einem oftmals ein guter song. Und so ist es bei BECK: Auch wenn es ein Manga ist, kann man sich immer einen song im Hintergrund dazu vorstellen der die Stimmung unterstreicht.

Viele Leute hören auch Musik beim Lesen von Beck.

Also Shojo und Shonen-Fans müssten auf ihre Kosten kommen.

Bin gespannt, was ihr nach Band 1 hier berichtet.

Gruß Micha


:roll:

Vendémiaire
20.11.2004, 19:17
Ich habe übrigens einen hübschen Kommentar zu "Mongolian Chop Squad" gefunden:

A 'chop squad' is a group of people who 'grind their axes' i.e. play their guitars. 'Mongolian', in this case, would refer to the fact that they're all asian, which makes them pretty unique if they play in America.
http://forums.animesuki.com/showpost.php?p=369460&postcount=197
Das erklärt somit diesen merkwürdigen Namen. :]

NoNo
21.11.2004, 20:02
Also ich bin echt gespannt auf Beck Band 1^^ der Zeichenstil ist ja etwas.... extravagant... aber das hat mich schon bei Tramps like us nich abgehalten XD ... also ich glaub, dass Beck ziemlich cool ist...

Stimmt es eigentlich, dass in jedem Band nur 3 Kapitel sind? oO

Yagate
21.11.2004, 20:17
Hallo,

Ja, Beck hat jeweils nur 3 Kapitel.
Dafür sind die Kapitel aber lang,
also so 60-70 Seiten. :)

NoNo
21.11.2004, 20:19
Naja, ich hätte jetz nich gedacht, dass ein Band nur 60 Seiten hat XD also 20 Seiten pro Kapitel^^ *g*

Yeah... ich mag Geschichten mit langen Kapiteln... die sind meistens fesselnder^^

kibou-chan
01.12.2004, 09:36
yeaaah^.^;;
ich hab ja am Montag tatsächlich Beck 1 gekauft (übrigens eines der Mangas, die nicht einfach so bei Thalia rumliegen^^;; gut, dass ich da eh net öfters als einmal im Jahr Mangas kaufe Oô)
uuund es is toll XDD~~~ ich meine, ich find's toll^^;;;
natürlich is das net der Bishonenfreundlichste Zeichenstil, aber die Story rockt einfach^.~
auch wenn ich weiß, waqs als nächstes kommt, will ich die nächsten 2 Monate gar net abwarten >_______< wääääh!!! *rumheul*

Koyuki is übrigens 'ne echt tolle Identifikationsfigur, oder??? wenn man nur auch so'n Talent wie er hätte :rolling:
XDD~~~
und Ryusuke is natürlich toll^,~
*bishonen-alarm*
wobei Taira als Bassist natürlich eigentlich emhr appeal austrahlt Oô *steht auf bassisten*

Vendémiaire
01.12.2004, 14:19
Original von kibou-chan
natürlich is das net der Bishonenfreundlichste Zeichenstil, aber die Story rockt einfach^.~
[...]
wobei Taira als Bassist natürlich eigentlich emhr appeal austrahlt Oô *steht auf bassisten*
Ich wollte schon sagen - ist Taira etwa kein Bishônen? *rrrrrrrr* (wenn auch der Einzige in Beck, aber in dem Manga geht es _gerade_ nicht um Bishônen, was auch gut so ist ^^)

OTAKU 1
05.12.2004, 11:27
ist beck überhaupt schon draussen???

Yagate
05.12.2004, 11:29
Ja, ist er!

mi-Ka
05.12.2004, 13:28
oooh beck war so toll U_U
*liebt*

mag zwar sein, dass die zeichnungen nicht gerade am (wie schon gesagte) "bishounen-freundlichsten" sind. aber wie auch schon erwähnt: das ist bei der story ABSOLUT nicht wichtig - und würde in meinen augen sogar etwas stören o.o

naja: ich bin jedenfalls total gefesselt von beck und freue mich schon sowas von auf den zweiten band >DD

NoNo
05.12.2004, 14:56
Ich hab jetzt zwei der drei Kapitel des ersten Bandes gelesen...

Ich finde inzwsichen, dass der Zeichenstil manchmal ziemlich amerikanisch anmutet... aber größtenteils ist er ziemlich passend ;)

Zur Story knn ich nich mehr sagen als: SUPEEERB! :clown: :laugh1:
Also ich finde, dass diese Ruhige Story irgendwie total der Burner is! *D! lässt grüßen* :bigeek:
Ich werd' heute vielleicht noch Kapitel 3 lesen und mir auf jeden Fall alle Bände holen! :rolleyes2:

Conan1/2
06.12.2004, 23:26
Der Manga ist einfach nur geil :lol:

lustich und cool in einem :D

und die zeichnungen find ich größten teils auch schön )naja, manchmal gefallen mir die gesichter nich so XD )

aber sonst super der manga :))

http://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gifhttp://de.geocities.com/clamps_wonderworld/Smiley_25.gif

XXX

Pepilou
07.12.2004, 23:09
Ich heiße den ersten Band auch gut :D mir gefällt sehr gut der erzählerische Aufbau. Und den Humor find ich zum Teil leicht subtil, das gefällt mir.
Die zwei Black Jack Anspielungen haben mein Herz erfreut~ <3 der gute Harold muss wohl ein großer Fan sein.

Vendémiaire
08.12.2004, 14:00
*ohrenschlacker* Raus mit der Sprache, welche zwei Black Jack-Anspielungen? :)

(Der gute Sakuishi scheint viele Dinge zu mögen... immerhin ist Beck voller Anspielungen auf alles Mögliche...)

Pepilou
08.12.2004, 16:22
Na, der Hund :D Yukio meinte ja, "Schaut aus wie die Hunde-Version von Black Jack." Und er hat recht. <3

Und dann wenig später, in der Bar, als Izumi am Bildschirm Karten spielt... "Yeah! Ein Black Jack!" <= betrachte ich durchaus als Anspielung, wenn schon das mit dem Hund vorher war

'kimi'
14.12.2004, 17:12
Eigentlich wollte ich Beck nicht kaufen, weil ich kein großer Fan von Musik bin und die Zeichnungen haben mich auch nicht so angesprochen.
Aber wegen der guten Kommentare (und weil Beck von einigen Tramps like us-Fans empfohlen wurde :D) hab ich's dann doch versucht.

Mir gefällt die ruhige Story auch richtig gut. Die Charaktere sind interessant und der Band war von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam.
Noch eine Serie, die ich weiterkaufen werde. :)

beautyfool
14.12.2004, 17:27
Ist es wirklich so gut??
Naja die zeichnungen sind ja nicht so mein Ding, aber mir ist die Story und die Charaktere eh wichtiger als alles andere sonst...
Kennt ihr das .-.?
Also Dragon Ball fand ich von den zeichnungen ganz am anfang wirklich schrecklich, aber als ich den Manga dann gelesen hatte fand ich ihn ganz toll und die zeichnungen sprachen mich auf einmal auch an O__O'' ich glaub es lag einfach daran das ich wegen den zeichungen aufen ersten blick dem ganzen keine Aufmerksamkeit geschenkt hab ...

Pepilou
14.12.2004, 19:11
Jap, das kenne ich auch. Ich denke, das hat vielleicht etwas mit der Gewohnheit zu tun. Oder was für eine Art Idealbild du hast. Früher sagte mir der oldschool Tezuka-Stil irgendwie gar nicht zu, und jetzt, nachdem ich mehr davon gelesen habe, steh ich total auf Retro.
Einen Stil zu schätzen liegt vielleicht auch daran, wie gut der Zeichner seine Story und gewisse Emotionen damit rüberbringen kann. Der Zeichenstil von Subaru an sich ist auf den ersten Blick nicht so mein Fall, aber es ist verdammt ausdrucksstark, was mir wiederrum sehr gefällt. :D

Vendémiaire
14.12.2004, 19:16
Hmm... ich wechsle meine Meinungen über Zeichenstile ziemlich selten, im Gegensatz zur Musik (und zu Musikstilen). Es kommt selten vor, dass ich optisch irgendetwas gewöhnungsbedürftig, aber nach eine Weile dann doch schön finde, oder andersrum.
Bei Beck wird der Zeichenstil mit den Bänden allerdings viel besser (das sieht man sogar an den Coverillustrationen, imho), Maho wird viel, viel hübscher später *grins*.

Die Charaktere von Beck sind jetzt auch nicht das, was den Manga vor allem ausmacht - sie sind kein purer Standard, aber sie werden auch nicht sonderlich ausführlich und tiefgründig auseinander genommen. Das, was Beck ausmacht, ist für mich immer noch die Lebensphilosophie (und diese besondere Einstellung zur Musik), der Witz und die "Coolness", die der Manga rüberbringt.

NoNo
16.12.2004, 16:44
Original von Rion
Die Charaktere von Beck sind jetzt auch nicht das, was den Manga vor allem ausmacht - sie sind kein purer Standard, aber sie werden auch nicht sonderlich ausführlich und tiefgründig auseinander genommen. Das, was Beck ausmacht, ist für mich immer noch die Lebensphilosophie (und diese besondere Einstellung zur Musik), der Witz und die "Coolness", die der Manga rüberbringt.

Yrah! Besser hätte ich'S auch nicht ausdrücken können.
Man erfährt im ersten Band noch nicht soo viel über die charaktere, trotzdem erhalb man nen Einblick in die Psyche (oO) und Vergangenheit. Außerdem geht die Story jetzt erst an, da der erste Band ja wirklich noch nicht soo viel muit Musik zu tun hat. Bzw. da im ersten Band der Hauptcharakter noch nichts mit der Musik zu tun hat^^ Und dieses Ende, dass er einfach singt... finde ich total genial. So kann man sich selbst ausmalen, wie'S weiter geht^^

In etwa 6 Wochen kommt der nächste Band, wa? ... schade, dass es noch sooo lang is ;__; :rolleyes2:

imported_space-wolve
17.12.2004, 14:55
also ich hab den manga nur mal durchgeblättert...und bin ziemlich enttäuscht...der zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht...und da es viel um musik geht, kommt das beim lesen natürlich auch nicht so gut rüber...ich habe mir denanime bis folge 8 schon angesehen und davon bin ich sehr begeistert, wunderschön animiert...klasse musik und die story wird noch sehr interessant...versprochen ^^

Milkmaster
17.12.2004, 21:00
Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Die Musik im BECK-Anime hat mich nur teilweise überzeugt. Was ist denn z.B. mit Dying Breed? Die Musik von denen (oder eher der Musikfetzen den man gehört hat) ist ja nicht mal ansatzweise so göttlich wie im Manga beschrieben... (So ein langweiliges Riff könnte sogar ich spielen nach 1 Tag Übung.)
Da finde ich es viel besser nur davon zu lesen, so hat man noch einen gewissen Spielraum, um sich zu fragen, wie sich BECK denn nun anhören könnte und man glaubt sofort, dass Dying Breed einfach nur die Über-Band schlechthin ist.
Außerdem braucht man die Musik nicht wirklich hören um die Geschichte zu erzählen. Die Erzähltechnik von Harold Sakuishi macht das Fehlen problemlos wieder wett, ich habe nie so wirklich den Sound im Manga vermisst. (Auch in der Befürchtung, dass er suboptimal geraten könnte...)

Ja ne
Milkmaster

Vendémiaire
17.12.2004, 21:51
@space-wolve: Ich finde, dass sich der Zeichenstil sehr krass ändert. Mahos erster Auftritt z.B. ist herzlich unhübsch geraten, während sie später zu einer wirklichen Schönheit wird (imho) - das liegt teilweise an der, wenn auch unscheinbaren, Umstrukturierung ihrer Frisur. *g*


Original von Milkmaster
Die Musik von denen (oder eher der Musikfetzen den man gehört hat) ist ja nicht mal ansatzweise so göttlich wie im Manga beschrieben...
Du hast die neusten 2 Folgen nicht gesehen, oder? (Weil Du von _dem_ Musikfetzen sprichst) In Folge 8 kommen DyBre-Songs sogar ziemlich oft vor - (mit Koyukis Auftritt in der Schule, wo er einen DyBre-Song spielt). Die Songs sind etwas besser als der winzige Ausschnitt aus Folge 1 - und es lässt sich ein Unterschied zwischen dem Beck- und dem DyBre-Stil erkennen. Das ist schon mal was *g* (Beck klingt dynamischer, finde ich).

Ich verfolge ja immer noch die Theorie, dass DyBre so eine Art Nirvana für die Beck-Welt ist (sieht Eddie nicht auch ein bisschen wie Jesus aus? XD Und schwingt er nicht ähnliche Reden wie der gute Curt Cobain? s. Folge 8 am Ende)
Die kurze "Wai~~ting" in der Schulszene z.B. klingt irgendwie total nach "Heart-Shaped Box".
Sind Nirvanas Songs denn technisch so besonders hoch? Wohl eher nicht. Dennoch gelten sie als Über-Band ^^ Das Markanteste an ihrer Musik ist immer noch die Message und Kurt Cobains außergewöhnliche Stimme (ich mag das Brüchige an ihr nicht so sehr, aber sie bringt Emotionen rüber, jaa~).
Für die breite Masse muss Musik nicht anspruchsvoll sein, um gut zu sein ^^ (Und leider Gottes ist der Anime für die Masse gemacht)


(So ein langweiliges Riff könnte sogar ich spielen nach 1 Tag Übung.)
Na dann mach mal *grins* Aber keine Sorge, ich glaub's Dir auch so. :]

Ich muss selbst sagen, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass man den Anime tatsächlich besser finden kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den Manga lieben gelernt habe und damit entsprechend (hohe) Ansprüche an Anime gestellt habe, die schlichtweg nicht erfüllt werden konnten. Ansonsten schließe ich mich Milkmasters Post an.

Mir gefällt am Anime immer noch das Chara-Design am meisten. Gerade diese etwas merkwürdigen Figuren erinnern mich ein wenig an FLCL, den ich auch sehr mag *g*
Und das Schlimmste am Anime ist diese Musik - und die Tatsache, dass sich die Charaktere nicht zur Musik bewegen *aaargh* (Und ach ja, @Milkmaster: Du hast Chiba wahrscheinlich noch nicht rappen hören, das ist das Schlimmste XD)

PS. Danke, Darling! *_____* Ich hab's tatsächlich geschafft, den 100. Post in diesem Thread zu schreiben XD Ursprünglich hatte ich's vor, und jetzt ists unbewusst passiert.
Hach, kindisch sein ist toll :D

murx
18.12.2004, 11:15
Nirvana war eigentlich einfach nur eine Punkband, die gutklingende Unstimmigkeiten in ihren Songs hatten, vorallem durch die "Grunge-Zerre" entstehend, die der Gitarre viel Feedback (lautes quiecken) gibt (man muss nur ein Konzert von den Gesehen haben um zu wissen was ich meine) => woraus schnell der Musikstill Grunge gemacht wurde.
Vielleicht mach ich mir ja wieder Feinde. Aber man muss echt nur deren Lieder angucken. Das kann man so einiges schon nach 1 Monat Gitarrenunterricht halbwegs vernünftig spielen. Molly Lips zum Beispiel. Das versuch ich gerade mit meiner Band hinzu bekommen. :) Wir sind ebend noch scheiße. :)
Und das auch schon der Grund weshalb ich mal in diesem Manga rein schmökern werde. Weil irgendwie kann ich mich jetzt schon in die ganze Scheiße rein versetzen :)

mfg

P.S: Heisst der nicht Kurt Cobain???

NoNo
18.12.2004, 11:51
Jau, ich weiß gar nicht, was ihr habt... den Manga find ich einfach klasse... die Musik kann man sich selbst denken, das ist doch ziemlich cool. Da hat jeder seine eigene vorstellung von der Musik einer "Über-Band"...

Gestern hab ich mir auch Folge 1-2 vom Anime angeschaut... anfangs war ich total begeistert von den schönen Animationen. Aber irgendwie kommt mir die Synchro ein bisschen komisch vor mit den "richtig" Englischen Sprechern. Das passt irgendwie von der Akustik her nicht ganz rein^^ Außerdem sind manche Bilder ziemlich komisch gezeichnet im Anime, sodass sie gar nicht zum Rest passen.
Die Musik dagegen fand ich eigentlich total cool^^ Ich werd' mir auf jeden Fall irgendwann weitergucken *grad seh, dass es schon Folge 9 gibt* :coool:

Vendémiaire
18.12.2004, 15:10
Original von gast
P.S: Heisst der nicht Kurt Cobain???
Japp, tut er. Schande über mich. XD

murx
19.12.2004, 11:09
Ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass einfach gespielte Musik auch geil sein kann, wenn der Vibe stimmt.

mfg gAST

imported_Rave
19.12.2004, 11:13
Einfach nur megagenialer Manga, der einen sofort in seinen Bann zieht! Ein bisschen eigentümlich ist der Zeichenstil ja, aber der Manga verspricht richtig interessant zu werden!!!
Ich werd ihn 100&ig weiter lesen!

imported_space-wolve
20.12.2004, 19:03
also ich finde nachwievor, das die musik im anime voll super rüber kommt...und freue mich auf folge 10 und den liveauftritt von beck...mit...naja...ich glaub ich verrate schon zuviel...will ja den manga lesern net alles vorwegnehmen...*hehe* btw maho finde ich ja ziemlich süss...bei ihrem ersten auftritt im anime kommt sie net so hübsch rüber...ändert sich aber...und oho...ich würd ja gerne mehr erzählen...aber ich warte erstmal, wie weit der 2. manga band mit der story voranschreitet :D

Jo Kaps
21.12.2004, 09:02
Schön, dass ihr von BECK alle so begeistert seid. So gehet denn hin und verkündet die frohe Botschaft auch anderen Manga-Fans. Der Titel hat jede Unterstützung verdient. :)

imported_Rave
21.12.2004, 13:03
@Jo: Werdet ihr die beliebtesten Tokyopop-Titel vielleicht monatlich rausbringen? Bei so Serien wie Beck, die in Japan schon über 20 Bände haben fände ich das sehr angebracht!

imported_Saya
21.12.2004, 15:45
Original von Jo Kaps
Schön, dass ihr von BECK alle so begeistert seid. So gehet denn hin und verkündet die frohe Botschaft auch anderen Manga-Fans. Der Titel hat jede Unterstützung verdient. :)
Ähm, das bedeutet jetzt hoffentlich nicht, dass sich Beck schlecht verkauft, oder?

murx
21.12.2004, 16:41
Geile Story, geile Zeichnung (ich weiß nicht was ihr gegen die Zeichnung habt).
Das ist der 2. Manga der mich vom ersten Band an begeistert hat neben 20th Century Boys. Und ich hab mal, nicht wenige gelesen. Aber nun wird Beck wohl der einzigste Manga neben 20th Centhury Boys sein, denn ich mir regelmäßig hole. Es sein denn ihr haut noch mehr solcher Kaliber raus die mir auf Anhieb gefallen.
Ich weiß schon garnicht mehr wie ich den Kredit für meine Klampfe abbezahlen soll, wenn meine monatlichen Kosten wieder steigen :(
MMMHHH, talentierte Gitarissten haben es ebend schwer :engel:

mfg

P.S: Kompliment an Tokyopop! Ihr habt verstanden wie die Zukunft der Mangas aussehen muss. Denn diese immer auf die ähnliche Story reduzierten Männlichkeit-Baller-Action Manga hatt ich null Bock. Ich bin euch so dankbar, dass ihr auch Mangas raus bringt, die für ältere was sind, auch wenn dieser Manga nun auch teenies lesen können. Sogar tausend mal dank. Denn ich war schon kurz davor mich der Mangaszene komplett abzuwenden, auch als Beobachter. Hab ebend neue Hobbys :engel: :D

Setsuna90
21.12.2004, 19:17
P.S: Kompliment an Tokyopop! Ihr habt verstanden wie die Zukunft der Mangas aussehen muss. Denn diese immer auf die ähnliche Story reduzierten Männlichkeit-Baller-Action Manga hatt ich null Bock. Ich bin euch so dankbar, dass ihr auch Mangas raus bringt, die für ältere was sind, auch wenn dieser Manga nun auch teenies lesen können. Sogar tausend mal dank. Denn ich war schon kurz davor mich der Mangaszene komplett abzuwenden, auch als Beobachter. Hab ebend neue Hobbys :engel: :D[/quote]

da muss ich dir recht geben.endlich mal was neues.bis jetzt gefallen mir alle mangas außer kumiho und snow drop ganz gut :D

Masterfly
21.12.2004, 23:04
Original von gast
P.S: Kompliment an Tokyopop! Ihr habt verstanden wie die Zukunft der Mangas aussehen muss. Denn diese immer auf die ähnliche Story reduzierten Männlichkeit-Baller-Action Manga hatt ich null Bock.
Wo gibt es die denn noch ? Ich seh fast nur noch Bishonen und Shojos.

murx
22.12.2004, 06:53
ÄÄÄHHH keine Ahnung. Lang war es her, als ich mich wirklich ernsthaft mit den Mangas beschäftigt habe. Aber damals gab es entweder, sone Zuckersüßen Mangas oder für Jungs entweder so ein Porno-Abklatsch oder ebend, rabiale Gewalt :) Aber kann auch sein, dass ich damals einfach mal Pech hatte.

imported_space-wolve
07.01.2005, 07:50
tja halt in den falschen läden gewesen ^^

@topic...so, ich hab mir den manga doch mal geholt...mal schauen ob's das gleiche wird wie im anime...oder keine 1:1 kopie gemacht wurde...weis zwar schon was alles passiert, aber damit kann ich leben ^^ *hehe* haupsache maho sieht später so schick aus wie im anime :D

murx
09.01.2005, 12:24
Was ich extrem lustig finde, dass es echt einen Musiker teilweise aus dem Herzen spricht. Ich meine ich hab bisher nur Band 1 gelesen aber ich finds verdammt lusitg, dass ich mir gerade Geld bei meiner Freundin ausgeborgt habe, für meiner Traum-Gitarre!
Jedoch werde ich es ihr zurück zahlen. Würd ich mich aber in der gleichen Situation wie im Manga befinden (noch nicht die richtige gefunden), ... wer weiß :D . Ich glaub ich wär so dreist gewesen!

mfg gast

P.S: Denn die Gitarre ist für ein Musiker (der Gitarre spielt :D ) sein ein und alles.

imported_space-wolve
12.01.2005, 13:57
naja, ansichtssache...soviel über die gitarren war ja noch gar nicht drin, das kommt ja erst noch alles :)

Happosai-Fan
17.01.2005, 18:47
Was sagt ihr zu diesem geilen Extra in Beck Band 4??? Geil, oder? Wie, ihr wisst nicht, welches Extra dem Band beiliegt?

Na dann... Es ist eine J-Pop CD!!

murx
17.01.2005, 20:09
Na mal sehen.
Ich hoffe es ist der Serie entsprechend.
Auf alle Fälle hätte ich auf keine Synt-Mucke bock. Die Japsen stehen ja irgendwie auf diese Musik.
Ich würd mich auf Band Musik freuen!(mit Gitarre, Bass und Drummer) Das wäre schön!

imported_Rave
17.01.2005, 20:26
Ich find das ja echt sooo mega-geil von euch, Tokyopop! Gott sei Dank gibt es euch! :D

Was für Songs werden auf der CD drauf sein?
Hoffentlich auch das Opening und Ending zum Beck-Anime, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich ... >>

imported_space-wolve
18.01.2005, 07:19
Original von gast
Na mal sehen.
Ich hoffe es ist der Serie entsprechend.
Auf alle Fälle hätte ich auf keine Synt-Mucke bock. Die Japsen stehen ja irgendwie auf diese Musik.
Ich würd mich auf Band Musik freuen!(mit Gitarre, Bass und Drummer) Das wäre schön!

kommt doch, kommt doch...einfach abwarten :D

das opening ist mega geil...ich höre es gern ;)

Stefanie Schrader
18.01.2005, 07:55
Huiii.. wie schön, dass ihr euch alle so freut!

Aber die Songs haben wir mit vollster Absicht noch nicht verraten - um die Spannung zu steigern und die Vorfreude zu erhöhen...

:)

imported_Rave
18.01.2005, 13:25
Hoffentlich das Opening! Das ist so super cool!
Kann man sowas auch in den "Wünsche an Tokyopop"-Thread posten? XD

NoNo
18.01.2005, 15:33
Jau! Super-Spitzen-Klasse Idee! *g*
Ich freu mich shcon so genug auf weitere Bände von BECK und jetzt... *g* Ihr macht mich ganz kirre!^^ :O
:rolleyes2:

Naja, ich kann's mir eigentlich gut vorstellen, dass Songs aus'm Anime drauf sind^^ cool wär's allemal *gg*

Aber viele songs werden jab estimmt nicht drauf sein^^ (wie war das? Wenn man vom schlechtesten ausgeht, freut man sich umso mehr drüber, wenn's die Erwartungen übertrifft!^^)

Irgendwie erinnert mich das an BANZAI! ... da war auch in der 4. Ausgabe ne CD drin :roll: :dead:

Stefanie Schrader
18.01.2005, 16:29
Also... das war doch was gaaaaaanz anderes damals mit dem BANZAI-Song.... ts ts ts... (hach...ich mochte den ja). :whatever:

Das einzige, was hier jetzt vielleicht daran erinnern mag, ist, dass es auch die vierte Ausgabe.. Sonst ist das abawüaklich überhaupt nicht zu vergleichen.

Hier gibt's dann original J-Pop! Schick wird das....
Aber mehr verrate ich ja jetzt nicht...

:rolling:

Tatsu
18.01.2005, 16:41
kann man davon ausgegehen, dass nur die erste auflage des 4. beck- bandes die cd enthält??

ich denke schon...

ein grund mehr, beck bis zur veröffentlichung des 4ten bandes nachzukaufen um dann die cd abzusahnen ^o^

Stefanie Schrader
18.01.2005, 17:00
Der Plan ist gut!!! :hat2:

Denn in der Tat bezieht sich das Extra nur auf die erste Auflage.

Naja, was heißt nur.... ;)

imported_Rave
18.01.2005, 17:48
Ich find das fies von euch, eure lieben Leser so zu foltern (regelrecht) ... XD
Nur ein ganz ganz ganz klitzekleiner Hinweis, was auf der CD so drauf ist! Büddeeee (macht mit! XD)!!!!

imported_space-wolve
19.01.2005, 06:47
Original von Stefanie Schrader

Hier gibt's dann original J-Pop! Schick wird das....
Aber mehr verrate ich ja jetzt nicht...

:rolling:

also ich hoffe mal auf mehere lieder, zum einen das opening, dann das erste lied, was maho und koyuki zusammen singen und das lied über maho von ihrem bruder...meine favouriten :D

Stefanie Schrader
19.01.2005, 08:53
Foltern ist aber zu hart gesagt....;)

Im Gegenteil, wir versüßen euch doch bloß die Vorfreude durch extreme Spannung! Jaaaa... das ist gut!

Also... das mit dem Hinweis überlegen wir uns jetzt mal ganz in Ruhe über's Wochenende und sind vielleicht Montag ein wenig milder!

:rolleyes2:

imported_Rave
19.01.2005, 11:48
Hmm ... das Opening muss auf jedenfall drauf! XD
Dann noch das Ending und den Song den Koyuki und Maho im Pool der Schule singen! "Full Moon" oder so heißt das ...
Das Ending wär auch nicht schlecht! ^^

@space-wolve: In welcher Episode kommt der Song über Maho? Oo

NoNo
19.01.2005, 16:35
HÖHÖHÖ!

Ich weiß schon mehr über die CD!!!! Denn ich hab einen Maulwurf in den Verlag eingeschlossen! WUAHAHAHA! *nix verrat*
Ne, kleiner Scherz... also das mit dem Maulwurf *gg* :O
Wah! Nur die 1. Auflage!? Wenn man bedenkt, dass ja bei einer Serie die 1. Auflage schon weg ist (war doch so, oder?)... dann sollte ich mir den Band dochgleich zwie mal holen XD Und dann in 10 Jahren per E-.Bay versteigern^^ :rolling:

imported_space-wolve
20.01.2005, 07:33
Original von Rave
Hmm ... das Opening muss auf jedenfall drauf! XD
Dann noch das Ending und den Song den Koyuki und Maho im Pool der Schule singen! "Full Moon" oder so heißt das ...
Das Ending wär auch nicht schlecht! ^^

@space-wolve: In welcher Episode kommt der Song über Maho? Oo

öhm ja und der song auf dem contest :D hat mir auch gut gefallen...btw mit dem pool kann derzeit eh kaum wer was anfangen ^^

in episode 9 hört koyuki die hintergrundmusik zu dem song, den ryusuke für/über maho geschrieben hat durch zufall...in episode 10 fragt koyuki ihn halt was für ein lied das ist...liest den text und bietet sich an, den song zu singen...sehr geil, weil alle erst erschrecken, und dann singt er halt vor den anderen unten im studio...und alle sind sie hin und weg :D

poona
20.01.2005, 10:20
Is ja echt krass (ober mega geil) dass ihr eine CD beilegt!!!!!:rofl:
Gab`s das überhaupt auch in einem anderen Manga je zuvor (außer in der BANZAI!) ??
Boah *total begeistert sei*
Is ja noch soooooo lang hin...
aber ich freu mich total doll :D!!

Ihr seid echt die besten!!

:respekt:

imported_Rave
20.01.2005, 13:18
Original von Rave:
Hmm ... das Opening muss auf jedenfall drauf! XD
Dann noch das Ending und den Song den Koyuki und Maho
im Pool der Schule
singen! "Full Moon" oder so heißt das ...
Das Ending wär auch nicht schlecht! ^^

@space-wolve: In welcher Episode kommt der Song über Maho? Oo

Original von space-wolve:
öhm ja und der song auf dem contest :D hat mir auch gut gefallen...btw mit dem pool kann derzeit eh kaum wer was anfangen ^^
Spoiler: (Zum Lesen markieren)

in episode 9 hört koyuki die hintergrundmusik zu dem song, den ryusuke für/über maho geschrieben hat durch zufall...in episode 10 fragt koyuki ihn halt was für ein lied das ist...liest den text und bietet sich an, den song zu singen...sehr geil, weil alle erst erschrecken, und dann singt er halt vor den anderen unten im studio...und alle sind sie hin und weg :D


Achso den meinst du! ^^

Naja, der Song vom Contest ist ja aber nicht extra für Beck entwickelt worden, oder? Oo
Also ich weiß nicht, ob es die Band, für die Saito-San so schwärmt wirklich gibt, aber der Song ist ja von denen und Koyuki performt den nur. Also wird das rein lizenztechnisch schwierig zu machen sein.

imported_space-wolve
21.01.2005, 06:46
Original von Rave
Achso den meinst du! ^^

Naja, der Song vom Contest ist ja aber nicht extra für Beck entwickelt worden, oder? Oo
Also ich weiß nicht, ob es die Band, für die Saito-San so schwärmt wirklich gibt, aber der Song ist ja von denen und Koyuki performt den nur. Also wird das rein lizenztechnisch schwierig zu machen sein.

ja, leider...aber ich finde das der song einfach super klingt...deswegen hätte ich den auch gerne als komplettfassung dabei ^^ besonders das duett :D

imported_Rave
21.01.2005, 13:35
Jop, Maho und Koyuki! XD
Klingt irgendwie total geil, wenn die zusammen singen! So, wie am Ende der Episode im Schulpool! Aww, da könnt ich weich werden! XD

Ruyuske
22.01.2005, 22:34
ich wolt nur mein dankbarkeit schnell zum ausdruck bring das der beste manga der welt jets auch in deutsch erhalt lich ist :laugh1:
jets nur noch warten bis KATTEni Kaizo oder Ping Pong Club auch deutsch wird und ich bin in himmel :engel:

NoNo
23.01.2005, 17:25
Dürfte wohl jetzt nicht mehr mehr als eine woche dauern, bis endlich der 2. Band erscheint *freu* :D

Kleine Info: In Japan gibt's inzwsichen schon 21 Bände!! :(

Vendémiaire
23.01.2005, 17:31
Original von NoNo
Kleine Info: In Japan gibt's inzwsichen schon 21 Bände!! :(
T_____T Ich hab ihn auch gestern auf Dailymanga gesehen - scheint wohl ganz neu zu sein, wo er sogar auf der "nouveauté"-Seite (unter "Shonen") draufsteht...

Auf die Trackliste der CD bin ich übrigens auch gespannt...

imported_Rave
23.01.2005, 18:54
Ui, so viele schon! Oo
In welchem Rythmus erscheint der Manga in Japan?

Also bei so langen Serien wäre ich dafür, sie wenigstens monatlich rauszubringen, oder was meint ihr? Ich hab nämlich keine Lust, fast 4 Jahre zu warten, bis wir den Stand von 2005 erreicht haben! Oo

Yagate
23.01.2005, 18:57
hm, in japan erscheint ca. alle 3 monate ein neuer band...^^

imported_Rave
23.01.2005, 18:59
Wahhh, is ja cool! ^^

Boah, der Zeichenstil verbessert sich von Band zu Band! Zum Schluss sieht das Gesamtbild so wahnsinnig genial aus! Ich bin für eine monatliche Veröffentlichung!

poona
26.01.2005, 16:57
Seh ich auch so!! :D :D :D
Wenn sie wirklich schon so weit sind...
Kommt die Serie dort eigentlich auch langsam zum Schluss??
Nicht dass es am ende so wie Ranma oder Dragon Ball eine endlos lange Serie wird (momentan geht es ja noch...) :wiry:

imported_Rave
26.01.2005, 18:58
Hab mir heut Band 2 zugelegt!!!!!!!
Einfach noch grandioser als Band 1!! Zwar nicht unbedingt von den Zeichnungen her, aber von Seiten der Spannung und Höhepunkte in der Story! Koyuki wirkt irgendwie auch ein bisschen erwachsener und viele neue Charas tauchen auf!
Im Anime ist der Band aber irgendwie noch schöner beschrieben! ^^
Naja, ich will ja nicht zu viel verraten! ;)

NoNo
26.01.2005, 20:32
Original von Rave
Hab mir heut Band 2 zugelegt!!!!!!!
Einfach noch grandioser als Band 1!! Zwar nicht unbedingt von den Zeichnungen her, aber von Seiten der Spannung und Höhepunkte in der Story! Koyuki wirkt irgendwie auch ein bisschen erwachsener und viele neue Charas tauchen auf!
Im Anime ist der Band aber irgendwie noch schöner beschrieben! ^^
Naja, ich will ja nicht zu viel verraten! ;)

Mensch, ich hatte heute nicht genug Geld, um mir den zu kaufen >.< *wäääh* Und ich kan mir bis März nix mehr kaufen, weil ich für die Leipziger Buchmesse sparen muss .... *tot umkipp*

imported_Rave
26.01.2005, 20:44
In Band 2 kommt die Story auch so langsam ins Rollen. Koyuki bekommt eine Gitarre von Ryuukuse und bekommt Schwimmunterricht vom Saito-San, der aber eigentlich ganz nett ist. Auch die Freundschaft gegenüber Maho wächst.
Süß, wie die beiden bei dem Wettbewerb auftreten! XD

Toraoh
26.01.2005, 20:49
Ich fand den 2. Band jetzt nicht so unterhaltsam wie den ersten... ich mag diesen GTO-Humor nicht so, der in diesem Band ja stärker vorhanden war (Gummipuppe...) und das ganze Schwimmtraining, naja...
Was nicht heißt, dass ich mich nicht auf die nächsten Bände von Beck freue :D
Ich frage mich, wie sich der Zeichenstil noch verändert, ich finde leider nirgends Scans aus den späteren Bänden... da muss ich wohl abwarten :D

imported_space-wolve
27.01.2005, 00:19
Original von Rave
In Band 2 kommt die Story auch so langsam ins Rollen. Koyuki bekommt eine Gitarre von Ryuukuse und bekommt Schwimmunterricht vom Saito-San, der aber eigentlich ganz nett ist. Auch die Freundschaft gegenüber Maho wächst.
Süß, wie die beiden bei dem Wettbewerb auftreten! XD

jaja, :) die gitarre ist nachher hin, saito-san gibt gitarrenunterricht ;) geht gut weiter...btw..koyuki nimmt ja an dem schwimmwettbewerb teil, was meint ihr, was er wohl von maho wollen wird, wenn sie ihr versprechen einlöst??? weil auch in der folge danach, kam das versprechen nicht zum zuge...

imported_Rave
27.01.2005, 16:26
Naja, eben das, was ein 14-jähriger Jugendlicher so von einem Mädchen will! :D
Hmmm ... vielleicht will er Maho auch als Managerin für Beck?
Oder er will gar nix, sondern einfach nur ein Küsschen. :busy: ^^
Ich hab Folge 10 noch gar net gesehn ... was ist eigentlich mit Saito-San, kommt der auch wieder zurück von seinem geklauten Urlaub?


Achja: Beck wurde jetzt auch von Tokyopop-Amerika lizensiert! ^^

mi-Ka
30.01.2005, 15:24
uuuh~
eine cd?
ist es die gleiche, die auch beim japanischen band beigelegen ist? *_*

'kimi'
30.01.2005, 16:20
Die Serie entwickelt sich langsam zu einem meiner Favoriten.
Ich kann gar nicht mal sagen warum, die Geschichte ist einfach so unterhaltsam. Kaum hat man angefangen zu lesen, ist der Band schon wieder zu Ende. Und der dezent eingesetzte Humor ist wesentlich komischer als in manch übertriebenem Comedy-Manga.

Ich wäre übrigens auch für eine monatliche Veröffentlichung. :)

akikaze
30.01.2005, 16:57
Original von 'kimi'
Ich wäre übrigens auch für eine monatliche Veröffentlichung. :)
Und ich erst!

Won-Cheon
30.01.2005, 17:07
*meld*
ich auch :D

imported_Rave
30.01.2005, 17:42
Dann lasst uns doch protestieren! XD


Original von 'kimi':
[...] Kaum hat man angefangen zu lesen, ist der Band schon wieder zu Ende. [...]

Jop, leider! >>
Band 2 hatt' ich in 20 Minuten durch! :(
Deswegen: Noch ein Grund mehr, den Manga monatlich rauszubringen! XD

Nochwas wahnsinnig Geiles, was bald passiert ist:
Koyuki und Maho verstehen sich immer besser und Ryuusuke kriegt das mit! Daraufhin schenkt er Koyuki ein Kondom! :D
Scheint ja noch interessant zu werden, der Manga! XD

OTAKU 1
30.01.2005, 18:27
Beck is einer der geilsten Mangas von Tokyopop!!!!!X3

Cosina Veloce
30.01.2005, 19:25
Ja, Beck ist genial!

Allerdings wollte ich loswerden, dass mich eines im Laufe der Geschichte schon im ersten Band wahnsinnig gestört hat - die Darstellung (bzw. Unterstellung) von westlichen Männern, die nach Japan gehen um Sex zu haben und mit dem Rucksack durch Asien zu trampen. Dieses Vorurteil ist ja wirklich weit verbreitet und ich konnte es bei der 1. Anspielung (Ryusuke: Ihr seid 3 hässliche Kerle die zuhause in Amerika keine abgekriegt habt) ja noch verstehen und fand es auch noch lustig, aber bei der 2. (Ryusukes Schwester: Die Ausländer wollte ne kleine Japanerin aufreißen :P) wurds mir langsam zu viel. Wir werden denn da insbesondere die Amerikaner dargestellt? Es mag zwar sein dass das tatsächlich der Grund ist warum viele amerikanische Männer nach Japan gehen, aber wenn man einen Manga zeichnet, sollte man sich doch darüber im Klaren sein welche Message man da seinen Leser gibt wenn man den gleichen Witz 2mal in einem Band verwendet. Naja, ich fands ein wenig seltsam. Xenophob wird der Autor ja wohl kaum sein, der sich so für westliche Musik zu begeistern scheint und bei vielen mag er sogar recht haben, nur in diesem Fall finde ich die wiederholte Abhandlung amerikanischer Männer als notgeile Assoziale ein klein wenig unvorteilhaft, und wirklich nicht sonderlich freundlich oder sympathisch (oder weltoffen :roll:).

Naja, wer weiss was damit bezweckt war...

Alles in allem fand ich den Manga allerdings spitze. Wird definitiv weiter gekauft.

imported_Rave
30.01.2005, 20:38
Harold Sakuishi zeigt halt, wie es wirklich ist! Das soll jetzt keine Message sein, sondern es ist einfach so! Auch wenn dich das vll. stört, aber Herr Sakuishi wird da bestimmt keine Märchen erzählen, da der Manga ja insgesamt ziemlich real gehalten ist. Find dich halt damit ab! ^^"

akikaze
30.01.2005, 20:47
Original von Cosina Veloce
Allerdings wollte ich loswerden, dass mich eines im Laufe der Geschichte schon im ersten Band wahnsinnig gestört hat - die Darstellung (bzw. Unterstellung) von westlichen Männern, die nach Japan gehen um Sex zu haben und mit dem Rucksack durch Asien zu trampen. Dieses Vorurteil ist ja wirklich weit verbreitet und ich konnte es bei der 1. Anspielung (Ryusuke: Ihr seid 3 hässliche Kerle die zuhause in Amerika keine abgekriegt habt) ja noch verstehen und fand es auch noch lustig, aber bei der 2. (Ryusukes Schwester: Die Ausländer wollte ne kleine Japanerin aufreißen :P) wurds mir langsam zu viel. Wir werden denn da insbesondere die Amerikaner dargestellt? Es mag zwar sein dass das tatsächlich der Grund ist warum viele amerikanische Männer nach Japan gehen, aber wenn man einen Manga zeichnet, sollte man sich doch darüber im Klaren sein welche Message man da seinen Leser gibt wenn man den gleichen Witz 2mal in einem Band verwendet. Naja, ich fands ein wenig seltsam. Xenophob wird der Autor ja wohl kaum sein, der sich so für westliche Musik zu begeistern scheint und bei vielen mag er sogar recht haben, nur in diesem Fall finde ich die wiederholte Abhandlung amerikanischer Männer als notgeile Assoziale ein klein wenig unvorteilhaft, und wirklich nicht sonderlich freundlich oder sympathisch (oder weltoffen :roll:).

Naja, wer weiss was damit bezweckt war...

Ich sehe das nicht so schlimm. Dass es solche Sextouristen zu geben scheint bezweifelst du ja selbst nicht, womit dass dann auch kein Vorurteil des Autors mehr wäre. Und dass Fremdenhass, oder Anti-Amerkianismus im Speziellen, auch nicht der Grund sein kann hast du ja auch schon herausgestellt.
Bei Ryusukes Andeutung sollte es ja klar eine Beleidigung sein, und in dem Falle ist es eine der schlagkräftigsten Beleidigungen.
Bei Mahos kleiner Begegnung hätte er zwar auch 'nen alten Mann benutzen können, (um auf Schulmädchenprostitution anzuspielen) aber ich denke Sakuishi hat die beiden Amis primär wegen dem Englischen benutzt. Des Auftritts wegen.

Won-Cheon
30.01.2005, 21:21
JoKaps zu der Frage, ob BECK monatlich kommen könnte:




349)
Besteht die Chance, BECK monatlich zu bringen?

Antwort:

349: Man soll ja nie nie sagen, aber im Moment ist das zumindest nicht geplant. Letztlich hängt das auch ein bisschen davon ab, ob und wie der Anime nach Deutschland kommt, aber dazu steht noch nichts fest.

Jo Kaps
30.01.2005, 21:24
Das BECK schon so viele richtige Fans gewinnen konnte, freut mich ungemein, weil es uns zunächst doch als ein gewisses Risiko erschien, die Serie in Deutschland zu verlegen, nachdem sich Panini mit 20th Century Boys ja doch eher schwer getan hat. Da kann man sich nur wünschen, dass ihr auch all euren Freunden davon erzäht, damit die Fangemeinde rasch wächst und wir die Serie zu einem ebenso großen Erfolg machen können wie in Japan, wo sie inzwischen zu den absoluten Bestsellern zählt.
Mit einem Publikum wie euch macht verlegen auf jeden Fall viel Freude. :)
Zum monatlichen Erscheinen: Selbst wenn wir umstellen würde, irgendwann käme ja doch der Punkt, an dem wir zu Japan aufschließen würden, wo ja leider auch nicht jeden Monat ein neuer Band erscheint. Den schnelleren Rhythmus wählen wir im Moment eher für Serien, die schon abgeschlossen sind oder deren Abschluss vor unserem deutschen Gleichziehen zu erwarten ist.

imported_Rave
30.01.2005, 21:24
Ey, wenn Tokyopop jetzt noch den Anime nach Deutschland bringt, mach ich Freudentänze! Das wär ja sooo geil!!
Und dann noch eine monatliche Veröffentlichung und ich bin der glücklichste Mensch der Welt! XD
Der Anime ist echt sowas von geil! ^^
Bitte Tokyopop, bringt den Anime!!!

Danke übrigends, Won-Cheon, dass du gefragt hast! ;)

Won-Cheon
30.01.2005, 21:28
@Rave: gern geschehen^^

Der Anime in Deutschland, mit richtiger, ordentlicher Musik einer relativ bekannten Gruppe oder so, und einer radiotauglichen Maxi-CD dazu wäre doch mal ein interessantes Cross-Over-Projekt, was verschiedene Medien ergeifen würde. Gitarrenmusik ist eh angesagt und das wird sich so schnell nicht ändern ;)

*ist nur eine idee von mir, nicht hauen^^*

imported_Rave
31.01.2005, 06:13
Uuups, da war Herr Kaps wohl schneller! ^^"

Hmm ... naja, irgendwann würde der Punkt kommen, stimmt, aber das würde noch ein paar Jahre dauern, oder?

Vendémiaire
31.01.2005, 15:07
Formulieren wir es so:
In diesem Monat gibt es 21 Bände in Japan, 2 in Deutschland.
Pro halbes Jahr (setzen wir also ein halbes Jahr = x) kommen in Deutschland 3 Beck-Bände heraus, in Japan 2.
Für 21 + 2x = 2 + 3x bekommen wir x = 19.
Das bedeutet im Klartext:
Es dauert 9 1/2 Jahre, bis wir zu Japan aufschließen, und bis dahin wird es
21 + 2*19 = 59 Beck-Bände geben. Wenn es dazu kommen sollte, dass Beck eine solche Endlosserie wird, beiße ich Harold Sakuishi und allen anderen Verantwortlichen persönlich in den Hintern, denn in fast 10 Jahren werde ich ja wohl in einer Machtposition stehen, wo ich das kann. (Man bemerke die Ironie, danke.)
Wenn es keine 59 Beck-Bände gibt, werden wir Japan immer hinterher hinken und die Frage, dass wir dann ja auf neue Bände von dort warten müssen, erledigt sich.

Was aber, wenn wir jeden Monat einen Band rausbringen? Dann kämen pro halbes Jahr 6 Bände heraus.
21 + 2x = 2 + 6x, ergibt x = 19/4, also 4,75.
In diesem Falle würden wir in 2 Jahren und etwa 4 Monaten (4,75 / 2 = 2,375) zu Japan aufgeschlossen haben. Und dann gäbe es auch "nur" 30 Bände.


Den schnelleren Rhythmus wählen wir im Moment eher für Serien, die schon abgeschlossen sind oder deren Abschluss vor unserem deutschen Gleichziehen zu erwarten ist.
Dann macht mal. *g* Ich kann mir vorstellen, dass euch 30 Bände zu "wenig" sind, und fast 2 1/2 Jahre zu schnell. Dann wäre es schön, wenn ihr zwischenzeitlich auf monatlich umstellen könntet - nämlich dann, wenn sich die Serie in Japan tatsächlich dem Ende neigt, was ich persönlich nicht bei Band 59 erwarte.

PS. Ich bin müde, für die Rechnungen gebe ich keine Gewähr. Aber man kann eigentlich nicht viel dabei falsch machen *renn*

Toraoh
31.01.2005, 15:13
Die Frage ist wohl eher ob Beck in Deutschland erfolgreich genug ist für ein monatliches Erscheinen... :(

imported_Rave
31.01.2005, 16:52
Hmm ... stimmt auch wieder, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock fast 10 Jahre zu warten, bis die Serie zu Ende ist! :rolleyes:

Da muss es doch eine Lösung geben! ^^"
Protestieren oder so. XD
Oder Herrn Kaps einfach nur ganz ganz ganz freundlich bitten! XD

[SBS]Tsume78
31.01.2005, 16:55
hmm...ich denke, dass die verkaufszahlen ein monatliches Erscheinen eher nicht rechtfertigen. Man muss halt betrachten, dass Manga in Deutschland immernoch eine sehr geringe Auflage haben. Ausserdem richtet sich Beck ja eher an ein aelteres Publikum, was die Abnehmerzahl weiter einschraenkt. Ich denke der 2-monatliche Rhytmus ist schon ganz okay.

Zur TV-Serie: Ich wuerde mich freuen, wenn irgend ein TV-Sender sich wirklich an diese Serie herantrauen wuerde, gerade weil der Soundtrack schon recht west-orientiert ist. Ich hab letztens das Ending auf 'ner Party gespielt und die Leute sind gut drauf abgegangen. Aber leider bezweifle ich, dass das passieren wird. Aber vielleicht erbarmt sich Jo ja und schenkt uns zu Weihnachten eine DVD-Veroeffentlichung von Beck ^_^'

Nur so mal als Anregung....


Taro

*der es nicht erwarten kann aus England zurueck zu kommen um endlich Beck 2 zu lesen, der zu Hause vor sich hin staubt*

imported_Rave
31.01.2005, 17:14
@Tarochan: Beck-Fans denken da natürlich anders! Für die ist der 2-monats-Rythmus einfach nur grausam! ^^"
Kann man nicht einen Mittelweg finden? Alle 2 Monate 2 Bände oder so?

Jop, der Beck-Anime ist wirklich abartig geil!
Und dass der Sound mehr west.orientiert ist, liegt daran, dass die Gruppen auch nicht aus Japan kommen!

[SBS]Tsume78
31.01.2005, 17:36
Originally posted by Rave
@Tarochan: Beck-Fans denken da natürlich anders! Für die ist der 2-monats-Rythmus einfach nur grausam! ^^"
Kann man nicht einen Mittelweg finden? Alle 2 Monate 2 Bände oder so?

Jop, der Beck-Anime ist wirklich abartig geil!
Und dass der Sound mehr west.orientiert ist, liegt daran, dass die Gruppen auch nicht aus Japan kommen!

Oha...ich glaube du koenntest nicht ferner liegen. Meister (ihres Zeichens verantwortlich fuer das Ending kommen sehr wohl aus Japan, zumindest zum Teil).Bei den Beat Crusaders bin ich mir da allerdings net so sicher. Allerdings sind die Vorbilder, welche in der Serie genannt werden alle westlicher Herkunft (was ja nicht verwundert, wenn man sich mal ansieht, wer Rock-geschichte geschrieben hat). Ich denke daher klingt der Soundtrack auch so.

Ich zaehle mich uebrigens auch zu den Beck-Fans. Ich bin nur mittlerweile alt genug und lange genug beim Hobby "Manga-Anime", um zu wissen, was alles passieren muss, damit ein Manga monatlich kommt (komm mit Verkaufszahlen wie bei Manga Love Story, dann gibt's Beck mit sicherheit auch monatlich). So lange sich kein Tokyopop-Manga regelmaessig unter die ersten 3 der monatlichen Manga-Charts setzt, so lange wird Tokyopop auch keine monatliche Erscheinungsweise ihrer Manga anstreben, es sei denn, das Fernsehen hilft mit. Allerdings wuesste ich net, dass es zu einer Tokyopop-Serie einen Anime gibt, der hier gross einschlagen koennte (auch Beck duerfte das wohl net schaffen). Aber vielleicht lieg ich da ja falsch?

MfG

Taro

OTAKU 1
31.01.2005, 17:54
Ich persönlich denke dass Beck in deutschland eine Große Fangemeinde hat.
Man denke an die ganzen Teenys die bei Popstars oder DSDS mitgemacht haben.
Ich finde, wenn sie Beck lesen würden,könnten sie auch wieder neue Motivation bekommen. :]

imported_Rave
31.01.2005, 18:11
Original von Tarochan:
[...] Ich zaehle mich uebrigens auch zu den Beck-Fans. Ich bin nur mittlerweile alt genug und lange genug beim Hobby "Manga-Anime", um zu wissen, was alles passieren muss, damit ein Manga monatlich kommt (komm mit Verkaufszahlen wie bei Manga Love Story, dann gibt's Beck mit sicherheit auch monatlich). So lange sich kein Tokyopop-Manga regelmaessig unter die ersten 3 der monatlichen Manga-Charts setzt, so lange wird Tokyopop auch keine monatliche Erscheinungsweise ihrer Manga anstreben, es sei denn, das Fernsehen hilft mit. Allerdings wuesste ich net, dass es zu einer Tokyopop-Serie einen Anime gibt, der hier gross einschlagen koennte (auch Beck duerfte das wohl net schaffen). Aber vielleicht lieg ich da ja falsch?

Bald werden aber viele Tokyopop-Bände monatlich erscheinen!
Da guckste, was?
Und ich glaube kaum, dass die alle es unter die ersten 3 schaffen! O_o

Mal was ganz anderes: Ich hab vorhin Nachrichten geguckt und ich glaub, dass Vorbild für Ryuusuke war Michael Jackson! O_o
Die sehn sich voll ähnlich, oder was meint ihr?

Yagate
31.01.2005, 18:17
Original von Rave
Bald werden aber viele Tokyopop-Bände monatlich erscheinen!
Da guckste, was?
Und ich glaube kaum, dass die alle es unter die ersten 3 schaffen! O_o


vele? ?(
bislang sind nur die Serien priest und peace maker kurogane monatlich angekündigt.
bei priest versteh ich es ehrlich gesagt nicht wirklich, weil in korea nur 1-2 bände pro jahr erscheinen.

asonsten bleibt noch zu sagen, das ich mich natürlich auch über ein monatliches erscheinen freuen wurde, und wurde es auch schön finden wenn der anime nach deutschland kommt in welcher form auch immer.

imported_Rave
31.01.2005, 18:43
Zu den 2 sollen noch mehr hinzukommen! Guck mal in den "Fragen an Tokyopop"-Thread!

Aber back to Topic! ^^

[SBS]Tsume78
01.02.2005, 09:27
Gut, dass PMK monatlich kommt wundert mich bei der Anzahl der Baende nicht. Ausserdem duerfte die Auflage hoeher sein, weil die Nachfrage scheinbar (wenn man den Manga-Wuenschen in Foren glauben kann) sehr hoch ist. Zu Priest kann ich nix sagen, da ich es net kenne. Allerdings denke ich schon, dass das gut durchdacht sein wird. Und wie gesagt: Was hier viele nicht bedenken ist, dass es auch bei einem unternehmen, dass Manga produziert, letztenendes um den Ertrag geht. Und von diesem Standpunkt aus muesste sich eine monatliche Erscheinung von Beck rechnen. Und da habe ich halt meine Zweifel. Aber hey, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Taro

imported_Rave
01.02.2005, 16:31
Jetzt tu mal net so besserwisserrisch, ja?! XD
Die genauen Gründe, warum oder warum nicht, kennen wir nicht! Außerdem ist es immer noch die Entscheidung von Tokyopop, ob sie nun unseren Wünschen folgen, oder nicht!
Damit wäre das Thema für mich beendet!

Also, Themawechsel:
Mir is was aufgefallen, und zwar in Band 2, letztes Kapitel, beim Wettbewerb, schlägt Saito-San im Original eine Wette vor: wenn er, Koyuki und Maho nicht gewinnen, müssen sich alle nackt ausziehen! In der deutschen Version sagt er das aber nicht. Deswegen ist es für die deutschen Leser recht unverständlich, warum sich Maho und Koyuki zum Schluss ausziehen und in den Pool springen! O_o
Oder habt ihr das verstanden (ich mein die, die die Originalversion nicht gelesen haben).

Vendémiaire
01.02.2005, 16:54
Sagen wir's so: Ich fand's auch ohne diese Wette verständlich... mitten in der Nacht im Schulpool würde ich mich auch ausziehen, weil ich keinen Bock hätte, mit nassen Klamotten durch die Gegend laufen. Außerdem finde ich diese Szene sehr charakteristisch für Maho - es passt sehr zu ihrem Charakter :]

@Rave: Spekulationen solltest Du anderen trotzdem nicht verbieten. Das hast mit Besserwissertum nichts zu tun, sondern zeigt doch auch, dass die Fans an Beck interessiert sind und sich die Mühe machen, 'halsbrecherische' Vermutungen anzustellen. Und manche der sozusagenen "Gründe" kann man von vornherein auch ausschließen ;)

imported_Rave
01.02.2005, 17:21
Ach verdammt. :D
Außerdem verbiete ich ihnen das ja nicht, sondern hab nur geschrieben, dass das Thema für mich beendet ist. Außerdem haben wir eh immer nur dasselbe geschrieben:" Es kommt auf die Verkauszahlen an!", "Nein!", "Doch!" (sinngemäß).

Fänds aber doch besser, wenn sie es richtig übersetzt hätten ... >>

imported_space-wolve
16.02.2005, 13:43
@rave
wie weit biste beim anime? ich aktuell folge 19 ;)

@all, wer nicht zuviel wissen will, sollte blos nicht den spoiler lesen, da der anime schon ziemlich weit ist...

muss sagen, das es ziemlich klasse war als koyuki mit dybre auf dem konzert gesungen hat...wo dann auch noch der roadmovie zu rauskommt ;) maho und er laufen sich irgendwie quer...finde ich total sche*** vorallem dieser blonde schauspieler...der nervt voll...die folge blues war richtig klasse...hatte schon gedacht ryusuke geht drauf...ich hoffe er bekommt lucille und beck wieder...ist aber heftig, wo er beide herbekommen hat...btw der kuss zwischen maho und koyuki war irgendwie zu erwarten...hoffe mal das wird noch was...wenn nicht...kriegen die macher eins auf die mütze ^^

imported_Rave
16.02.2005, 13:53
@space-wolve: Sieh mal in dein PN-Fach!

Jop, wäre echt megacool, wenn Tokyopop den Anime nach Deutschland bringt, weil dieser wirklich fabelhaft gut ist! Die Zeichnungen sind nicht schlampig oder ungenau und die Musik geht gleich ins Ohr!

mi-Ka
03.03.2005, 14:13
uuuh das ending wurde ja in (ab?) episode 21 durch "moon on the water" ersetzt '_'
*liebt das lied*

Full moon sways
Gently in the night of one fine day
On my way
Looking for a moment with my dear

Full moon waves
Slowly on the surface of the lake
You were there
Smiling in my arms for all those years

What a fool
I don't know 'bout tomorrow
What it's like to be
Ah...
I was fool
Couldn't let myself to go
Even though I feel
The end

Old love affair
Floating like a bird resting her wings
You were there
Smiling in my arms for all those years

What a fool
I don't know 'bout tomorrow
What it's like to be
Ah...
I was fool
Couldn't let myself to go
Even though I feel
The end

Full moon sways
Gently in the night of one fine day
You were there
Smiling in my arms for all those years

Vendémiaire
03.03.2005, 14:32
Oh ja, das hat mich auch sehr gewundert *___* Und es ist in der schönen Maho-Version mit Gitarrenbegleitung... die ideale Kombination!

xannia
04.03.2005, 14:25
Ja das lied ist echt geil!
muss den text noch lernen zum mitsingen.
danke übrigens das du ihn aufgeschrieben hast muss ich mir die arbeit nicht machen und ausm anime mitschreiben :)

Vor allem finde ich das flair von dem anime irgendwie voll passig und genial. ich weiß nicht rechtz wie ich das beschreiben soll aber wenns ne ruhige stimmung ist bringt der anime das rüber und wens grad rasant wird läuft auch alles <-- Auch zeichnung und alles andere sind absolut genial. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist das es nur 26 Folgen gibt!!! also hab ich nur noch 5 auf die ich mich freuen kann :( Ich will ne vortsetzung und mindestens 3 OVAs :D

NoNo
05.03.2005, 09:04
Da sich de rAnime an den Storyverlauf der MAngas hält, wird bestimmt noch eine zweite und eine dritte Staffel kommen mit jeweils 26 Folgen XD ... weil ja der Anime bestimmt auch in Japan sehr erfolgreich ist. Die wollten vllt erst mal sehen, wie's ankommt und nicht gleich von Anfang an 100e von Folgen machen... außerdem holt so de rAnime den Manga nicht so schnel lein! *g* :D

Vendémiaire
05.03.2005, 09:57
Naja, ich finde mit Greatful Sound wäre es schon ein sehr hübsches Ende ^^ Beck auf dem Höhepunkt ihrer (bisherigen) Bandgeschichte.

Und wie Du selbst sagst, hängt eine Fortsetzung bei Beck in erster Linie von den Einschaltquoten der ersten Staffel ab.

(Andere Anime, die sich von der Story her stark an den Manga halten, wie z.B. Kare Kano, haben auch "nur" 26 Folgen)

Yato
11.03.2005, 20:55
Beck hat es auch im Februar in die japanisxchen Mangacharts geschafft: Band 21 schaffte es auf Platz 9 :))

imported_space-wolve
16.03.2005, 09:06
Original von Rion
Naja, ich finde mit Greatful Sound wäre es schon ein sehr hübsches Ende ^^ Beck auf dem Höhepunkt ihrer (bisherigen) Bandgeschichte.

Und wie Du selbst sagst, hängt eine Fortsetzung bei Beck in erster Linie von den Einschaltquoten der ersten Staffel ab.

(Andere Anime, die sich von der Story her stark an den Manga halten, wie z.B. Kare Kano, haben auch "nur" 26 Folgen)

*folge 23 anschau* hmmm, höhepunkt oder nicht wird sich noch zeigen, da es bisher net so ausschaut...also abwarten, ob die jungs von beck die vereinbarung gewinnen oder nicht...

zur fortsetzung, da kann ich nur zustimmen...machen ja die meisten firmen so...auf 13/26 folgen festlegen und wenn die einschaltquoten gut sind, werden die letzten folgen etwas umgebaut, damit nix zum ende kommt sondern fortgesetzt wird...oder es kommt dieses typische "ein paar jahre später" ^^

Pepilou
23.03.2005, 19:28
Hmm, ist bei mir ja nicht oft so, aber bisher nach jedem Band von BECK verlange ich sofort nach dem nächsten... wie auch bei Band 3... ich glaub, weil sich das so leicht und schnell liest x3;
BECK ist zZ der einzige Tokyopop-Titel (ok ausser Mangafieber), den ich mir regulär hole.

akikaze
23.03.2005, 22:09
Bei mir ist es der einzige. Mal sehen ob das so bleibt. :D

Pepilou
23.03.2005, 23:04
Hoffentlich bleibt es nicht so. Ich will noch mehr so coole Manga von Tokyopop haben :D

kibou-chan
24.03.2005, 18:59
Beck der eintzige reguläre Rokyopop-Titel? haiii~ da stimm ich zu XD~~
hachjaaaa, und Band 3 war so kurz ;___; und Band 4 ist so weit weeech... dafür gefällt mir Chiba im Manga immer besser!! so cool, hehe^-^
und die five six seven eights auf der CD in Band 4 *__*
*freuuu* die sind so toll...

und...

Maho ist heiß....
XD~

imported_space-wolve
26.03.2005, 10:37
joa, band 3 war echt kurz...viel zu schnellzum durchlesen...und es ist auch nicht wirklich viel passiert..vom anime unterscheidet sich der band auch kaum ...*auf band 4 wart*

NoNo
26.03.2005, 18:11
Hab jetzt endlich Band 2 bekommen (am Donnerstag) und gleich gelesen. Fand ihn cool. Die Stimmung vom 1. Band ist wieder super aufgegriffen worden. Ich fand nur die Nahaufnamen vom Schwimm/Gitarre Lehrer nicht so prickelnd^^"
Band 3 werd ich mir definitiv demnächst holen^^

Seishinsha
06.04.2005, 10:29
Jetzt habe ich endlich den dritten Band von Beck und bin schon wieder fertig mit dem lesen..,und bis zum nächsten Band dauert es wieder so lange.;( Naja dafür ist ja dann beim vierten ne´CD dabei..,(total sich drüber freut). :)) Und die zeit bis dahin über brück ich mir mit den zwei Soundtrack CD´s vom Anime Beck.Ich muss sagen Beck ist von Tokyopop die beste Manga Erscheinung überhaupt.(Ist auf alle fälle mein Lieblings Manga von Tokypop)!!!Jetzt müßt nur noch der Anime davon raus kommen und ich währ der Glücklichste Fan überhaupt.

imported_space-wolve
06.04.2005, 14:57
der anime ist doch draußen...halt nur nicht hier bei uns ;) hab schon alle 26 folgen gesehen...lohnt sich auf jedenfall :)

Happosai-Fan
20.04.2005, 19:59
Wer wissen möchte, welche Interpreten sich auf der CD zu Band 4 befinden, der kann nun hier die Bands sehen:

THE 5.6.7.8'S
54NUDE Honeys
POTSHOT
SUMMER RHYME
WRECKingCRew
Bacon

Übrigens sind die drei letztgenannten Band totale Newcomer.

Ich glaube, ich sollte mir den Band auch mal holen...

Yagate
22.04.2005, 09:30
Auf www.animey.de gibt es nun auch die Pressemeldugng zur CD, da sind auch die genauen Titel aufgelistet.
Ausserdem steht da das bei Band 6 und 8 auch jeweils eine CD beiliegen wird. (Stand aber glaub ich auch schonmal irgendwo, ich weiß jedoch nicht mehr wo.:D):)

Link: http://www.animey.net/index.php?id=314

NoNo
25.04.2005, 14:00
Original von Yagate
Auf www.animey.de gibt es nun auch die Pressemeldugng zur CD, da sind auch die genauen Titel aufgelistet.
Ausserdem steht da das bei Band 6 und 8 auch jeweils eine CD beiliegen wird. (Stand aber glaub ich auch schonmal irgendwo, ich weiß jedoch nicht mehr wo.:D):)

Link: http://www.animey.net/index.php?id=314

OO""
Wow!!!!! Das ist ja mal ne cool Meldung :bigeek:

Könnte da mal bitte ein TOKYOPOPler zu Stellung nehmen? >__<

imported_Michael Schweitzer
28.04.2005, 17:18
Hallo NoNo, und natürlich auch alle anderen BECK-Fans!

Klar gibt´s Infos über die CD!
Aber wir waren so mit Musikhören beschäftigt... :engel:

Ja, alle BECK-Leser erwartet in der Erstauflage von Band 4, 6 und 8 eine Mini-CD mit hammerharten J-Rock Songs gemischt mit westlichen Beats. :bgkopf:

In Kooperation mit dem japanischen Verlagshaus Kodansha und dem Plattenlabel UK Project wurde die CD-Compilation Vol.1 zusammengestellt und beinhaltet 6 ausgewählte Songs verschiedener japanischer Interpreten/Bands.

Neben bekannten Acts wie THE 5.6.7.8´S („Woo Hoo“ im Soundtrack „Kill Bill Vol. 1“), 54NUDE Honeys oder POTSHOT sind auch interessante Newcomer wie SUMMER RHYME, WRECKingCRew und Bacon auf der CD vertreten.

Hier die Songs der CD, die Band 4 von BECK beigelegt sein wird:

BECK CD-Compilation Vol. 1 / Songs

:jb:01 Bacon :: Bye-Bye Little School Girl (Bacon)
:mua:02 THE 5.6.7.8'S :: Pretty Little Lilly Can Dance No More (Pretty Little Lilly Can Dance No More)
:P 03 54 NUDE Honeys :: Try Your Rocket (Snake & Queen)
:wow:04 SUMMER RHYME :: City Life (Hey! Rhyme)
:ugly: 05 WRECKing CRew :: Kaze No Mieru Oka (Tsuki Ga Kieru Made)
:wallbash: 06 POTSHOT :: Freedom Fighter (Freedom Fighter)


Zugreifen, denn die CD liegt nur der Erstauflage bei!!!!

Hier noch ein paar Infos zu 54 NUDE HONEYS

54NUDE HONEYS

VIVI (Bass) YURI (Vocals) KOTOME (Gitarre)
1992 Bandgründung. Der Bandname leitet sich von einem amerikanischen Spielkartenset “54NUDE HEAVENLY HONEYS“ ab.
Nach dem Release ihrer ersten Single 1995 debütieren 54NUDE HONEYS bei EPIC SONY, sind jedoch unzufrieden mit dieser Zusammenarbeit, weshalb sie diese 1997 beenden und ihre weiteren Aktivitäten im Indie-Bereich fortführen.
Danach durchläuft die Band noch einige Mitgliederwechsel, bis die jetzige Formation feststand. Bei Liveauftritten wird die Band von einem Drummer unterstützt und trägt in Viererformation ihre kraftvollen, Garagestyle geprägten Stücke in eher geschriener Form vor.
Seit 2003 liegt die Hauptaktivität der Band in Amerika, wodurch ihre Auftritte in Japan seltener geworden sind; sehr zum Leidwesen einiger begeisterter Fans.
Official Sitehttp://www.54nudehoneys.com/

Nächstes Mal mehr zu den anderen Bands.

Grüße aus der Redaktion :clown:

NoNo
29.04.2005, 20:45
Wow, also tatsächlich liegen Band 6 und 8 auch CDs bei. Ihr seid echt einfach super!

Und wie immer hat Herr Schweitzer detailierte Infos für uns gesucht. Echt cool. Ich find's total interessant. also diese Bandgeschichte *g* Ach, ich muss mir endlich mal den 3. Band von Beck kaufen^^ oder ich hol mit Band 3 und 4 dann gleichzeitig. ?(

imported_space-wolve
03.05.2005, 09:06
das ist ja gut zu wissen, dass sich damit alle gerüchte bezüglich der cds bestätigt haben...wenn die musik so gut ist, wie auf den beiden beck cds, freue ich mich schon :)

imported_Michael Schweitzer
12.05.2005, 14:17
Na, Herr NoNo,

das freut mich sehr, aber wir können ruhig beim "DU" bleiben, wenn es Ihnen nichts ausmacht. :engel:

Und da ich mich so freue, dass ihr euch über BECK und die CD freut, habe ich noch ein paar Infos über eine weitere Band auf der ersten CD für euch zusammengetragen:

THE 5.6.7.8'S

SACHIKO (Drums) RONNIE "YOSHIKO" FUJIYAMA (G., Voc.) YAMA (Bass)
1986 Bandgründung. Bis heute bezeichnen sich The 5.6.7.8’s als „tokyoter Rockin’ Garage Girl Trio“ und als Autorität auf dem Gebiet des Self-Made RocknRoll. Nachdem ihre Werke bisher bereits in verschiedenen Ländern der Welt erschienen sind, touren sie durch ganz Europa, Amerika, Australien und China und nehmen Einfluss auf Bands verschiedener Länder. The 5.6.7.8’s haben in dem Film „Kill Bill Vol.1“ mitgewirkt und sind auch auf dessen Soundtrack zu hören.

Official Site:

http://www.fujiiya.com/the5678s/
Let´s Rock :mua::rofl:

NoNo
13.05.2005, 13:04
Original von Michael Schweitzer
Na Herr NoNo,

das freut mich sehr, aber wir können ruhig beim "DU" bleiben, wenn es Ihnen nichts ausmacht. :engel:

Und da ich mich so freue, dass ihr euch über BECK und die CD freut, habe ich noch ein paar Infos über eine weitere Band auf der ersten CD für euch: zusammengetragen:

THE 5.6.7.8'S

SACHIKO (Drums) RONNIE "YOSHIKO" FUJIYAMA (G., Voc.) YAMA (Bass)
1986 Bandgründung. Bis heute bezeichnen sich The 5.6.7.8’s als „tokyoter Rockin’ Garage Girl Trio“ und als Autorität auf dem Gebiet des Self-Made RocknRoll. Nachdem ihre Werke bisher bereits in verschiedenen Ländern der Welt erschienen sind, touren sie durch ganz Europa, Amerika, Australien und China und nehmen Einfluss auf Bands verschiedener Länder. The 5.6.7.8’s haben in dem Film „Kill Bill Vol.1“ mitgewirkt und sind auch auf dessen Soundtrack zu hören.

Official Site:

http://www.fujiiya.com/the5678s/
Let´s Rock :mua::rofl:

Klar können wir auch beim Du bleiben, Micha ;) *die Hand geb*

Ja, cool. Wieder eine Band vorgestellt... der Bandname ist irgendwie... hm, sehr extravagant, weiß da jemand mehr drüber, wie die auf diesen Namen gekommen sind?^^

imported_Saya
15.05.2005, 20:26
@NoNo: Du meinst "5.6.7.8"? Das wird bei manchen Liedern zum Einzählen verwendet, damit die Geschwindigkeit passt. Kommt bei Rock'n'Roll recht oft vor, glaub ich.
Noch nie gehört?

NoNo
15.05.2005, 20:35
Original von Saya
@NoNo: Du meinst "5.6.7.8"? Das wird bei manchen Liedern zum Einzählen verwendet, damit die Geschwindigkeit passt. Kommt bei Rock'n'Roll recht oft vor, glaub ich.
Noch nie gehört?

Hm, jetzt wo du's sagst... Aber als ich den Bandnamen gesehen hab, bin ich da nicht drauf gekommen...
Wobei man doch (wenn man nur 4 Zahlen anzählt) normal bei der 1 anfängt, oder? ?(

imported_Saya
15.05.2005, 20:38
Original von NoNo

Original von Saya
@NoNo: Du meinst "5.6.7.8"? Das wird bei manchen Liedern zum Einzählen verwendet, damit die Geschwindigkeit passt. Kommt bei Rock'n'Roll recht oft vor, glaub ich.
Noch nie gehört?

Hm, jetzt wo du's sagst... Aber als ich den Bandnamen gesehen hab, bin ich da nicht drauf gekommen...
Wobei man doch (wenn man nur 4 Zahlen anzählt) normal bei der 1 anfängt, oder? ?(
Stimmt, das geht auch, aber oft wird ein Achtel-Takt verwendet, und da zählt man dann nicht von 1 bis 8 (dauert zu lang ;) ), sondern nur von 5 bis 8.
Beim Tanzen (z.B. Jazz-Tanz) macht man das meistens auch so.

imported_space-wolve
16.05.2005, 16:48
ist euch das noch nie aufgefallen? die schlagzeuger zählen meistens so an, immer 5, 6, 7, 8...klingt komisch, ist aber so...

Karsten Küstner
17.05.2005, 09:08
Besonders fetzige Uptempo-Nummern werden meist mit 5, 6, 7, 8 eingezählt (dabei benutzt man auch in Japan zumeist die englische Ausprache). Die zwei Silben bei "7" geben dabei den besonderen Rock'n'Roll Beat wieder. Langsamere, jazzige Geschichten zählt man eher mit 1, 2, 3, 4 an. Die "5, 6, 7, 8's" sind entsprechend eine sehr stark vom Rock'n'Roll geprägte Band, spielen diese Musik allerdings auf eine sehr eigentümliche, unnachahmlich japanische Art. :bigeek: Naja, wie ihr auf der Beck-CD hören könnt. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten auf der CD !:wallbash: 'n' :rolling:

NoNo
17.05.2005, 18:23
Ich hab jetzt den Beck Anime mal weiter geschaut, und ich würde mich echt soooooo drüber freuen, wenn ihr (TOKYOPOP XD) den Anime bzw. den Soundtrack dazu irgendwie nach Deutschland bringen könntet. Ich finde die Musik einfach klasse =)

(Ich kauf mir Band 3 und 4 gleichzeitig wenn Band 4 rauskommt, wollt ich nur mal so gesagt haben)

imported_space-wolve
17.05.2005, 22:13
*hehe* jaja, der anime ist klasse, solltest du dir ruhig zu ende ansehen, mir haben die 26 folgen gut gefallen...stimmt zwar nicht alles mit dem manga überein aber der endet ja auch nicht bei der 26. anime folge sondern geht weiter...wichtig ist, das die musik klasse ist, da man sich im manga ja doch erstmal ausmalen muss, wie's denn klingt :)

NoNo
18.05.2005, 13:24
Original von space-wolve
*hehe* jaja, der anime ist klasse, solltest du dir ruhig zu ende ansehen, mir haben die 26 folgen gut gefallen...stimmt zwar nicht alles mit dem manga überein aber der endet ja auch nicht bei der 26. anime folge sondern geht weiter...wichtig ist, das die musik klasse ist, da man sich im manga ja doch erstmal ausmalen muss, wie's denn klingt :)

Schon geschehen, hab die letzten 6 Folgen auch noch angeschaut. Also das sind echt im ganzen Anime die coolsten Folgen. Wenn der Manga bis dorthin dieselbe Handlung hat, dass kann ich allen Musikfans nur empfehlen, sich den Manga zu kaufen! Also die Story ist wirklich einfach cool und so... realistisch irgendwie. :laugh1:
Beck hat sich jetzt, da ich den Anime komplett kenne, zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt! Ich kann kaum noch das Release des 4. Bandes abwarten!

Karsten Küstner
24.05.2005, 09:24
Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man einmal drin ist, macht Beck Riesenspaß!

imported_CroNeo
25.05.2005, 16:37
Großes Lob an die beigelegte CD. Die Auswahl war nicht schlecht!

imported_space-wolve
26.05.2005, 10:09
Original von Karsten Küstner
Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man einmal drin ist, macht Beck Riesenspaß!

ja, das stimmt...vorallem wird man süchtig nach der musik :D zum anime würde ich mich über eine 2. staffel freuen, da die 26 folgen ja bei weitem nicht alles abdecken und es nach dem festival weitergeht ;)

Conan1/2
27.05.2005, 11:45
Ich hab band 4 :))

Die Lieder sind echt cooooooooool *_*

Besonders die letzten 3 Lieder gefallen mir, also 4, 5 und 6 ^^

Hör die lieder gerade in dauerschleife XD

Freu mich schon auf die nächsten CDs X3


Super von euch, TOKYOPOP ^___^

:D :D :D :D

XXX

Pepilou
27.05.2005, 19:44
Endlich habe auch ich Band 4!! Schon das ganze Monat hab ich darauf gewartet :D

Danke für die CD! Ich hör sie grad durch; sehr passend zum Manga wie ich finde. Toll!

Und zum Manga selbst... ich musste an manchen Stellen wirklich lachen. xD Und wie schön, dass Koyuki langsam einiges auf die Reihe bekommt. Auf den Liveauftritt bin ich schon sehr gespannt.

NoNo
27.05.2005, 20:38
Ich hab mir Band 4 heute doch schon mal vorerst gekauft... :D
Da gab's heute schon nur noch 2 Stück im Mangashop. Deshalb hab ich mal zugegriffen (eben wegen der CD^^). Die CD werd ich mir allerdings nich anhören XD Weil ich die Packung nich aufmachen will *lol* :O

Conan1/2
28.05.2005, 07:24
Original von NoNo
Ich hab mir Band 4 heute doch schon mal vorerst gekauft... :D
Da gab's heute schon nur noch 2 Stück im Mangashop. Deshalb hab ich mal zugegriffen (eben wegen der CD^^). Die CD werd ich mir allerdings nich anhören XD Weil ich die Packung nich aufmachen will *lol* :O

Komisch XD

Also die CD ist es alle mal wert angehört zu werden :o:

Also, aufmachen XD!

:D :D :D :D

XXX

NoNo
28.05.2005, 18:51
Original von Cooro

Original von NoNo
Ich hab mir Band 4 heute doch schon mal vorerst gekauft... :D
Da gab's heute schon nur noch 2 Stück im Mangashop. Deshalb hab ich mal zugegriffen (eben wegen der CD^^). Die CD werd ich mir allerdings nich anhören XD Weil ich die Packung nich aufmachen will *lol* :O

Komisch XD

Also die CD ist es alle mal wert angehört zu werden :o:

Also, aufmachen XD!

:D :D :D :D

XXX

Ja ich weiß, ich bin komisch. Und eigentlich isses eh egal, was ich mit der CD mach, da ich sie eh nie verkaufen würde XD Aber trotzdem will ich die Originalität der Verpakung erhalten XD :rolling: :P

Conan1/2
28.05.2005, 19:02
Original von NoNo

Original von Cooro

Original von NoNo
Ich hab mir Band 4 heute doch schon mal vorerst gekauft... :D
Da gab's heute schon nur noch 2 Stück im Mangashop. Deshalb hab ich mal zugegriffen (eben wegen der CD^^). Die CD werd ich mir allerdings nich anhören XD Weil ich die Packung nich aufmachen will *lol* :O

Komisch XD

Also die CD ist es alle mal wert angehört zu werden :o:

Also, aufmachen XD!

:D :D :D :D

XXX

Ja ich weiß, ich bin komisch. Und eigentlich isses eh egal, was ich mit der CD mach, da ich sie eh nie verkaufen würde XD Aber trotzdem will ich die Originalität der Verpakung erhalten XD :rolling: :P

Wollt ich dir damit nich unterstellen XD

Achso, wegen dem Sammlerwert?XD

Mensch, da verpasst du aber was XD (man bin ich gemein XD )

Aber jeder soll selbst entscheiden ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_Mito
29.05.2005, 00:17
im einzigen der drei läden der beck noch hatte gab's nur noch 2 eingeschweisste versionen... und ich wollte doch sogern mal reinschaun=_=... irgendwie gemein...

Seishinsha
30.05.2005, 11:02
Großes Lob an Tokyopop..,die CD im vierten Beck Manga ist euch total gelungen..,freu mich schon auf die anderen. ;)

imported_space-wolve
30.05.2005, 14:49
jojo, die cd ist echt super, klasse musik :D

@Mito, klar sind die eingeschweißt, sonst fällt die cd raus ^^

Tyson
30.05.2005, 19:09
Ich habe von Beck
band 1
band 2
band 3
band 4 mit musik CD :bgkopf:
mehr habe ich nicht!!!
:knuddel: :busy: :wave: :wavey:
eure Tyson^^

Jo Kaps
30.05.2005, 21:09
Ja, eingeschweist haben wir den selbst, damit die Leute, die das Buch kaufen, auch wirklich eine CD bekommen. Wenn die Folie unbeschädigt ist, dann liegt auch die CD drin. Letzte Zweifler können sich demnächst auf der Homepage mit kurzen Hörproben überzeugen lassen. :D

Seishinsha
31.05.2005, 10:25
Herr Kaps wie wäre den eine Veröffentlichung des Anime Becks???Sehen es gut dafür aus oder eher weniger???Und wieviel CD´s in dieser richtung wie im vierten Band sind den noch geplant?Wäre es auch mal möglich ein paar Songs aus den zwei genialen Soundtracks für die CD´s zu bekommen?

imported_space-wolve
31.05.2005, 11:55
Original von Michael Schweitzer
Hallo NoNo, und natürlich auch alle anderen BECK-Fans!

Ja, alle BECK-Leser erwartet in der Erstauflage von Band 4, 6 und 8 eine Mini-CD mit hammerharten J-Rock Songs gemischt mit westlichen Beats. :bgkopf:

das dürfte deine frage bezüglich der cds beantworten...zum anime sag ich mal, der muss erstmal in jp oder den usa auf dvd erscheinen, bevor er zu uns kommt und das ist soweit ich weis bisher nicht der fall...

Seishinsha
31.05.2005, 12:54
:D..,oh das hatte ich garnicht gesehen..,("Danke" für den hinweis).
Also in Japan sind zu Beck schon DVD´s erschienen..,sogar auch als Limited Release.

http://www.cdjapan.co.jp/search.html?type=AC&restrict=DVD&word=Beck

imported_space-wolve
31.05.2005, 14:26
ohja stimmt, auf der offiziellen seite http://beck.ne.jp/ steht's ja auch *g*

triela.gg
02.06.2005, 17:53
also, hab beck4 nu auch gelesen un kann nur sagen, dass ich solche offenen enden hasse... ich bin doch schon geködert un kauf mir brav auch den nächsten band, tsetsetse...

abba die cd is einfach nur genial... besonders das lied von der 5.6.7.8s hats mir angetan *luvz*

imported_space-wolve
03.06.2005, 07:53
na das ist doch absicht, so hält man alle die wissen wollen, wie's weiter geht auf trab...aber im dunkeln gelassen zu werden ist schon hart ^^ gut, wenn man weis was die nächsten bände so passiert ;)

murx
03.06.2005, 16:57
Ich liebe diesen Manga. Zwar einige Sachen stören mich:

1. Ein sinnlos gewaltbereiter Mensch trägt ein Che Guevara Tatoo, hallo?
2. Warum müssen immer die männlichen Phanatasien in Mangas so ausgelebt werden :"Du darfst dann alles mit mir machen wenn du gewinnst. ... :)
3. Die Band so ein verfucktes Glück hat. (Drummer) Ich will auch mal so viel Glück haben.

Aber dafür find ich viele Sachen genial. Vorallem die Messages die ein immer versteck unter gejubbelt werden und vorallem die genialen Bands die dort vorgestellt werden.

[EDIT]
Der Manga animiert mich zu noch mehr Übungssession. Das ist das tollste. :)

Zudem möchte ich mal gerne hören wie gut unser HAuptchara wirklich ist :)

imported_Saya
04.06.2005, 20:41
Original von gast
Zudem möchte ich mal gerne hören wie gut unser HAuptchara wirklich ist :)
Dazu sag ich nur: Anime!! ;)

Aber so gut find ich Koyukis Stimme gar nicht. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht so großartig, dass sie mich vom Stuhl haut. *schulternzuck*

imported_space-wolve
06.06.2005, 06:55
Original von gast
2. Warum müssen immer die männlichen Phanatasien in Mangas so ausgelebt werden :"Du darfst dann alles mit mir machen wenn du gewinnst. ... :)
*hust* naja, eigendlich sagt maho ja auch, das sie ihm jeden wunsch erfüllt...also nicht so ganz sinngemäß übersetzt, was aber im endeffekt nicht so schlimm ist. außerdem wirst du später schon sehen, was koyuki bekommt...


Original von Saya

Original von gast
Zudem möchte ich mal gerne hören wie gut unser HAuptchara wirklich ist :)

Dazu sag ich nur: Anime!!

Aber so gut find ich Koyukis Stimme gar nicht. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht so großartig, dass sie mich vom Stuhl haut. *schulternzuck*


da kann ich Saya nur zustimmen, im anime hört man viele der lieder, die im allgemeinen auch ziemlich geil sind :D koyuki hat auf jedenfall eine stimme, der ich gerne beim singen zuhöre, aber vom hocker haut sie einen nicht...naja, die japaner gehen da halt mehr drauf ab ^^

imported_Michael Schweitzer
10.06.2005, 11:54
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie sich Koyuki denn anhören würde, wenn er singt.

Treffen die Bands der CD den Sound, so wie ihr euch BECK vorstellt?
Habt ihr schon mal BECK gelesen und gleichzeitig die CD im Hintergrund mitlaufen lassen? Klasse. Kann ich nur empfehlen. :clown:

Habt ihr die Musik schon mal anderen Leuten vorgespielt, die japanische Rockmusik nicht kenen? Erfahrungen?

Rock on aus der Redaktion :clown:

murx
10.06.2005, 14:35
Na ja manche Lieder sind ebend nicht wirklich japanisch Rock, sondern der allgemeine Rock den man aus Europa und Amerika kennt, bis auf den Gesang. Und der Rest etwas gewöhnungs bedürftig.

Aber ich kann mir schon denken wie es Beck weiter geht. Jede Band braucht ihren ersten verkackten Gig :)

imported_Michael Schweitzer
10.06.2005, 17:29
Yeah, so ist es!!!!


An alles Bands da draußen: Hat der Autor die Stimmung vor dem Konzert nicht gut eingefangen?
Ging es euch ähnlich, wie Koyuki?

Rock on! :mua:

imported_Mito
10.06.2005, 20:08
Original von space-wolve

@Mito, klar sind die eingeschweißt, sonst fällt die cd raus ^^
is mir klar, aber ich fände es trotzdem gut wenn es ein geöffnetes exemplar geben würde im buchladen... is doch bei büchern auch so, dass es immer ein uneingeschweisstes oben auf dem stapel gibt....

murx
11.06.2005, 15:40
Original von Michael Schweitzer
Yeah, so ist es!!!!


An alles Bands da draußen: Hat der Autor die Stimmung vor dem Konzert nicht gut eingefangen?
Ging es euch ähnlich, wie Koyuki?

Rock on! :mua:

Mir erging es noch viel schlimmer. Ich war vor dem Konzi platt. Aber auf der Bühne war nach dem ersten total verkackten Lied alles in Ordnung. JEdoch war das Konzert trotzdem total für den Arsch, da wir nicht miteinander harmoniert haben.

imported_space-wolve
13.06.2005, 09:16
Original von Michael Schweitzer
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie sich Koyuki denn anhören würde, wenn er singt.

Treffen die Bands der CD den Sound, so wie ihr euch BECK vorstellt?
Habt ihr schon mal BECK gelesen und gleichzeitig die CD im Hintergrund mitlaufen lassen? Klasse. Kann ich nur empfehlen. :clown:

Habt ihr die Musik schon mal anderen Leuten vorgespielt, die japanische Rockmusik nicht kenen? Erfahrungen?

Rock on aus der Redaktion :clown:

zur ersten frage, kann ich nur sagen, ich habe den kompletten anime gesehen, weis also wie BECK sich anhört *g*

frage 2, jo passt sehr gut

frage 3, ja hab ich gemacht und mein rock besessenen freunde fanden die musik super :)

mi-Ka
16.06.2005, 08:24
Original von Michael Schweitzer
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie sich Koyuki denn anhören würde, wenn er singt.

Treffen die Bands der CD den Sound, so wie ihr euch BECK vorstellt?
Habt ihr schon mal BECK gelesen und gleichzeitig die CD im Hintergrund mitlaufen lassen? Klasse. Kann ich nur empfehlen. :clown:

Habt ihr die Musik schon mal anderen Leuten vorgespielt, die japanische Rockmusik nicht kenen? Erfahrungen?

Rock on aus der Redaktion :clown:

da ich die serie auch schon kenne, weiß ich auch wie koyuki singt - kann ihn mir garnicht anders vorstellen *lol*

ja, die cd lief im hintergrund.

nicht diese cd, aber dafür andre cds japanischer rockkünstler habe ich anderen vorgespielt. ich habe nichts dazu gesagt und es zwischen andre songs gepackt. (also erst lief ne westliche cd und dann kamen die freunde aus nippon dran)
danach habe ich sie darauf angesprochen. keiner hat auch nur gemerkt, dass da was auf japanisch war - sie waren felsenfest davon überzeugt, dass sie englischsprachige musik hörten.
ich denke das problem mit japanischer musik ist weniger die musik an sich, sondern die barriere in den köpfen. viele denken an "CHING CHANG CHONG" wenn sie nur den begriff "japanische musik" hören - ohne auch nur einem song aus japan wirklich gelauscht zu haben.
tja vorurteile herrschen...

imported_Saya
16.06.2005, 17:07
So, jetzt hab ich auch endlich die CD! *freu hüpf* :]

Und ich muss sagen, die Musik passt sehr gut zu "Beck". Ich kenn auch den Anime und die Soundtracks. Beides gefällt mir ziemlich gut! :coool:
Ich könnt mir die Bands auf der CD auch sehr gut auf dem "Greatful Sound"-Festival vorstellen. (Gibt's das eigentlich wirklich in Japan? Oder sowas ähnliches?)
Ich freu mich, das es in Japan auch solche Rock-Musik gibt, und nicht nur den ganzen HipHop-Käse, der da zur Zeit die Charts dominiert. Ist halt nicht mein Geschmack.

Auf der CD gefallen mir am besten Nr. 2 und Nr. 5! ;)
"The 5.6.7.8's" sind echt cool, die Musik klingt so schön altmodisch.
Aber "Kaze no mieru oka" von "Wrecking Crew" ist mein absoluter Favorit! Das klingt so schön schräg! Und dann auch noch Dreivierteltakt, hach! :engel:

@mi-Ka: So ähnlich geht's mir auch. Die meisten meiner Freunde können sich unter "Japanischer Musik" nicht wirklich was vorstellen, oder sie haben so traditionelle Musik im Kopf.
Neulich hab ich einer Freundin meine "Dir En Grey"-CD (*schwärm*) vorgespielt, und sie fand's eigentlich ziemlich gut. Ich glaub, sowas versuch ich mal öfter. :]

Karsten Küstner
21.06.2005, 08:37
In Japan gibt es eine ganze Menge phatter Rock-Festivals und grundgiger Hip-Hop-Festivals (oder war das andersherum?) Einziger Nachteil: Die Teilnahme an einem dieser Festivals kostet ungefähr soviel wie alle Festivals in Deutschland zusammengenommen. Umgerechnet also etwa soviel wie 100 Beckbände (naja, wenn man Glück hat, bekommt man eine Karte auch günstiger, habe aber sogar noch teurere Karten gesehen).

Noch besser fände ich ja ein Rockfestival mit japanischen Bands in Deutschland, aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig. Vielleicht kann Beck ja ein bisschen helfen. Wenn jeder von Euch einem Bekannten eine Beckausgabe mit CD schenkt, kämen wir der Sache vielleicht schon näher. :bigt: Vielleicht können wir eines Tages gemeinsam diesen Traum Realität werden lassen. (Aus: "Die Träume eines Redakteurs" von K.K.)

Seishinsha
23.06.2005, 11:55
Noch besser fände ich ja ein Rockfestival mit japanischen Bands in Deutschland


:D ..,oh ja das wärs doch..,so was in der Art wie Rock am Ring aber nur mit Japanischen Bands!!!
Aber da muss sich noch einiges tuen bis wir so was wohl in Deutschland erreichen werden.
Ich denke jetzt mal Positiv..,das so was vielleicht in ein paar Jährschen vielleicht machbar wäre...!?
Ich muss mehr Leute dazu bringen auf Japanische Musik umzusteigen..,(die idee ist ja nicht schlecht)..,ich schenke jedem der in nächster Zeit Geburtstag hat den vierten Beck Manga mit CD..,damit alle was davon haben und mehr auf die seiter der Japanischen Musik gezogen werden. :mua:
Naja..,vielleicht erbarmt sich Tokyopop ja doch noch und bringt den Anime zu Beck bei uns raus...,(damit gewinnt ihr bestimmt noch einige leser mehr die sich auch den Manga kaufen würden die ihn jetzt vielleicht noch nicht haben).:applaus:
Und die CD vom vierten Band passt wirklich super gut zu dem Manga...aber am besten laufen lassen bei lesen.
Und Koyuki finde ich hat schon eine super tolle Gesangs stimme..,wenn ich nur daran denke wie er im Anime auf dem Festival das Lied " I´ve Got A Feeling" singt super geilo!!! :))

triela.gg
26.06.2005, 19:16
sry, ich will ja nich total off-topic gehn, abba bei rock am ring un rock im park war doch ne jap. band dabei! nämlich dir en grey! (nachdem sie in brelin ein konzert hatten, am 28.5 *sich gerade als fan outet* ) un ich mien, klar ich kenn nich alle lieder von denen, abba man kanns schon als rock bezeichnen ^^

un ich weiß auch sicher, dass MUCC in wacken dabei sein werden!

mi-Ka
27.06.2005, 07:33
(kleine ergänzung zum off-topi-beitrag)
es waren sogar 2 japanische bands:
neben dir en grey spielten auch kagerou bei rock am ring / im park
(und bekamen insgesamt sogar ein besseres feedback als diru *haha*)

triela.gg
27.06.2005, 10:53
*möh*
ich wusste doch ich hab noch was vergessen -.-
abba das mim besseren feedback überhör ich einfach ma *ohrenzuhalt bzw wegseh*

okay, genug off-topic.. abba s könnten ruhug mehr jp. bands (oder auch andere asiatische) nach d-land kommen.. hätt ich überhaupt kein prob mit *lol*

imported_Saya
28.06.2005, 21:58
Original von Triela
okay, genug off-topic.. abba s könnten ruhug mehr jp. bands (oder auch andere asiatische) nach d-land kommen.. hätt ich überhaupt kein prob mit *lol*
*zustimm* Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Ich hoffe auch auf mehr asiatische Bands! :]

P.S. *Diru-Fähnchen schwenk* ;)

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 13:48
@ Saya: Welche der Bands auf der ersten BECK-CD aus BAND 4 waren dir schon vorher bekannt? :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:


Grüße aus der Redaktion. :bgkopf:

imported_Saya
29.06.2005, 14:55
Original von Michael Schweitzer
@ Saya: Welche der Bands auf der ersten BECK-CD aus BAND 4 waren dir schon vorher bekannt?
Eigentlich nur die "5.6.7.8's", vom (großartigen!) "Kill Bill"-Soundtrack. Von den anderen Bands hab ich davor noch nie was gehört.
Ich hab mal versucht, etwas mehr über "Wrecking Crew" herauszufinden, leider ohne Erfolg. Sind die in Japan auch nicht so bekannt?

Edit: Hab doch noch was gefunden: Das hier ist anscheinend die offizielle Homepage der Band: Wrecking Crew (http://www2.odn.ne.jp/wrecking-crew/index.html)
Ist leider komplett auf Japanisch. :(