PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Cherry Project [Naoko Takeuchi]



Martina
24.08.2000, 23:11
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde (Ich habe aber gesucht und nichts gefunden), aber wann kommt denn der dritte Teil von Cherry Project? Der sollte doch im September erscheinen, aber bei Euren Neuerscheinungen auf der Homepage ist er nicht aufgeführt. Der ist doch nicht auch von diesen Verhandlungen von Naoko betroffen (wie z.B. Miss Rain und die anderen), oder?

Tobias Herbst
25.08.2000, 00:12
Hallo da draußen,

@Martina:

Doch, ist er.
whao, ich glaube das ist das kürzeste Posting das ich je gemacht habe!
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Kitsuchi
25.08.2000, 12:03
Aaargh! Also in letzter Zeit hat mans als Manga Fan nicht leicht. Erst diese dumme Clamp sperre dann die Verschiebung von CCS und NGE und jetzt auch noch von Naokos Sachen! Ich hatte mich so auf den letzten Teil vom cherry Project gefreut! Sniff!

efwe
26.08.2000, 09:28
stimmt nicht. cherry project 3 kommt mit einem monat verzögerung. ausser hier weiss jemand mehr als ich.

efwe

Kitsuchi
26.08.2000, 10:15
Und warum ? Sniff!

Tobias Herbst
26.08.2000, 14:43
Hallo da draußen,

@efwe:

Wird es dann überhaupt eine Auswirkung der Neuverhandlungen zwischen Takeuchi und Kodansha in Deutschland geben?

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Marron
26.08.2000, 14:53
Wegen der Sperre von Naokos Mangas, was ist eigentlich mit Miss Rain & Co. kommen die denn jetzt nicht mehr raus*snif*?
Sag was efwe, bitte, bitte(bettel-will haben*snif*).

------------------
Denk falsch, wenn du magst,
aber denk um Gottes willen für dich selber.
>Doris Lessing<

Marron
26.08.2000, 15:03
Ok ich hab die Antwort unter einem anderem Thema gefunden(Tschuldigung hatte das Thema erst später gefunden).

Zyklotrop
26.08.2000, 23:03
Besser spät als nie! Ich war schon völlig entsetzt...

efwe
26.08.2000, 23:19
wir haben die druckvorlagen verspätet erhalten.

efwe

efwe
27.08.2000, 18:27
ich denke, nicht, dass es zu auswirkungen auf deutschland kommen wird. soweit ich weiss, gibt es z.zt. ein sm-revival in japan, und da wird frau takeuchi einfach ihre beteiligung neu aushandeln wollen - was ja ihr gutes recht ist.
lt. kondansha soll alles bis spätestens ende des jahres geregelt sein.

efwe

Zyklotrop
27.08.2000, 19:30
Wird die SM-Story aus dem Artbook, die als "Erlangenspecial" geplant war, denn nun überhaupt als Einzelheft erscheinen? Ich hoffe ja!

efwe
27.08.2000, 19:49
davon gehe ich heute mal noch aus. allerdings weiss keiner, was in ein paar monaten ist.

efwe

Zyklotrop
27.08.2000, 20:05
Danke für die rasche Antwort! Eins muss man euch lassen, der Service ist klasse!
(Auch wenn die meisten Antworten Hiobsbotschaften sind ,siehe Lust+Glaube, Eisner usw.)

Chrisbe
02.10.2000, 10:37
Ich wollte nur mal sagen, das ich The Cherry Project total genial finde. Naoko hin oder her, dieses Manga ist einfach cool, eine Meisterleistung... und dabei mag ich Takeuchi sonst gar nicht so, aber dies Manga ist einfach nur wunderschön... bin froh das ich jetzt den 3. Teil habe, dachte schon das er nicht mehr kommt, weil er sich so verzögert hatte.

------------------
Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut!!!

Yohko
02.10.2000, 13:45
Konichiwa !!!
Ja, ich finde Cherry Project auch genial !!! Naoko mag ich allgemein gerne :) !!! Ich dachte schon das 3.Manga kommt gar nicht mehr :D aber jetzt hab ich es auch :springen: !!!!!

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

Kitsuchi
02.10.2000, 14:09
Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen von The Cherry Project! Ich mag Naoko gerne und habe alle auf Deutsch herausgekommenen Mangas! Wobei mir Chocolate Christmas garnicht so gut gefallen hat! Aber das Cherry Projec ist sehr gut! Ich finde es irgendwie spannend, wahrscheinlich weil ich Eiskunstlaufen gerne mag!

Chieri
02.10.2000, 14:32
Ich finde Cherry Project auch voll gut !!! Habe auch alle drei Mangas..... Ich finde es nur doof, dass sich die anderen Werke von Naoko so verzögern oder gleich auf Eis gelegt wurden :heul:

Chieri

Spark
02.10.2000, 15:45
Ich schätze mal, daß es das Hauptproblem von TCP ist, das es in der Reihe "Sailor Moon präsentiert...." erscheint. Davon werden wohl die meisten abgeschreckt..... :(

Kitsuchi
02.10.2000, 16:44
Ich find das auch dumm mit SM präsentiert! Aber das hat Feest garantiert nur gemacht damit mehr Leute und vor allem SM Fans den Manga kaufen!

efwe
02.10.2000, 17:47
tja, da war halt ein gewisser marketingaspekt massgeblich daran beteiligt. aber deshalb ist tcp ja nicht schelchter, oder? kodansha hat uns versprochen, die offenen takeuchi-fragen bis ende des jahres zu klären.
übrigens heisst es, dass naoko takeuchi nachwuchs erwartet. wenn das keine gute nachricht ist?!!

efwe

Miaka
03.10.2000, 13:57
Was, Naoko erwartet Nachwuchs? Ja, das ist eine supersüße Nachricht! Woher weißt du denn das schon wieder allwissender ewfe???
Vielen Dank für die Nachricht!

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Kitsuchi
03.10.2000, 14:11
Na dann! Herzlichen Glückwunsch. Das hat sie sich bestimmt sehr gewünscht! Sie schreibt ja auch im letzten SM Band das sie den Manga ihren zukünftigen Kindern widmet!

Momoko
03.10.2000, 14:23
Das freut mich total für Naoko Takeuchi!
:umarm: Mal ´ne Frage:Wird auch mal PQ
Angels bei Feest erscheinen?

efwe
03.10.2000, 15:54
wegen pq angel habe ich bei kodansha angefragt, aber das bisher vorliegende material reicht noch nicht für ein pocket. ausserdem ist nicht sicher, ob naoko die serie fortsetzen wird - wegen des nachwuchs'.

efwe

Norimaki
03.10.2000, 16:11
Nachwuchs? *g*
Das Kind des Ehepaars Togashi & Takeuchi wird dann bestimmt auch Mangaka und zeichnet romantische Prügelorgien ...
(Sailor Hakusho ... Oder vielleicht doch eher The Hunter Project?)

------------------
Können wir uns nicht einfach vertragen?

[Dieser Beitrag wurde von Norimaki am 03. Oktober 2000 editiert.]

Kitsuchi
03.10.2000, 16:22
Haha! :D! aber mal ehrlich bist du 50/50 von deinen Eltern abgekupfert! Ich glücklicherweise nicht! Obwohl mich schon interresieren würde was da für ein Manga rauskäme mit welchem Zeichenstil!

Co-chan
03.10.2000, 21:30
Ah, da bin ich doch in meinem Element (sprich: alles erdenklich Kitschige)!
Hätte nie gedacht, daß "The Cherry Project" jemals auf Deutsch 'rauskommt, dafür muß ich ehapa wirklich loben (Juhu, und ehe man sich versieht, wird die Welt beherrscht von kitschigen Shojo-Mangas! Ein Schritt in die richtige Richtung. äh....)
Ich in meiner Besessenheit habe mir anno dazumal die gesamten Ãœbersetzungen ausgedruckt, aber nun ja...jetzt hat man's ja einfacher (und ich habe mir die Mangas auch alle brav nochmal gekauft, denn es ist und bleibt mein Lieblingsmanga! Jawoll!)
Bringt ihr eventuell noch andere Eiskunstlaufmangas raus (Das war somit die unrealistischste Frage des Monats)?

Nun ja, ist mal jemandem aufgefallen, daß die Story bei Cherry Project ein wenig der jetzigen Situation bei den "Eiskunstlauf-Herren" gleicht? Naja, zumindest diese "Maschinen-ohne Ausdruck-Geschichte". Die Paarlaufangelegenheit ist ja wohl eher unrealistisch, oder gibt es sowas, daß jemand Einzel läuft, nur um später mal Paarlaufen zu machen?
Okay, ich hör auf mit Eiskunstlauf...freuen wir uns lieber auf Frau Takeuchis Nachwuchs...

------------------
Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
(Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

RubyEye
05.10.2000, 17:18
wääääääääääääääääääääääääà ¤!!

das ist so gemein! warum habt ihr den dritten band von tcp schon alle und ich nicht?

wääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤!!!
(heul, schrei, brüll, wein, schnüff)

Miaka
05.10.2000, 19:12
Ich hab TCP auch erst vorgestern bekommen :) Kopf hoch, es wird schon noch kommen :D

Mia
05.10.2000, 20:27
Ich konnte es mir auch erst heute kaufen...
(der Buchladen ist zur Zeit irgendwie ziemlich lahm..) ;)
-Aber nachdem es eh später rauskam als geplant, wirst du die paar Tage auch noch überleben.. :D

Martina
06.10.2000, 21:01
Ich finde es nur schade, dass in der Abschlussgeschichte (naja, Geschichte ist übertrieben) das Ende von "Maria" verraten wird. Ich kenn zwar die Story nicht, aber jetzt weiß man von Anfang an, dass sie mit diesem Typen zusammenkommt, heiratet, etc. Vielleicht hätte man die Veröffentlichungsreihenfolge da ändern sollen. Ich meine jetzt nicht: Erst Maria und dann Cherry Project 3!!! Sondern allgemein die Serie(n) (Ist Maria eigentlich mehrbändig?).

@Mia: Meinst Du Genniges?

------------------
Hey, ich bin zuallererst ein Mädchen und erst in zweiter Linie ein Schwein!

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 06. Oktober 2000 editiert.]

Mia
06.10.2000, 21:22
@Martina

mm, gut das ich Maria nochnicht las..aber, ist je jetzt eh egal, weil du ja schon sagtest, was da so drin ist..
Also soweit ich weiss hat Maria nur einen Band... ;)

Ja, ich meinte Genniges, kaufst du da wohl auch manchmal, oder wie kamst du darauf?

Martina
06.10.2000, 22:36
Jaja, vor allem als die U-Bahn-Strecke repariert wurde. Oder damals, als ich nach dem vierten Band von RoLW fragte. Antwort: "Wenn wir das nicht haben, dann gibt's das auch noch nicht." Naja, ich hab's mir dann am gleichen Tag im Ultra gekauft. Soviel dazu.
Ich habe bei Maria nichts verraten. Das mit dem heiraten ist ja nur in dieser kleinen Story (praktisch eine Art Fortsetzung) und den Namen von dem Typen habe ich auch nicht verraten. :D

------------------
Hey, ich bin zuallererst ein Mädchen und erst in zweiter Linie ein Schwein!

Chica
07.10.2000, 13:37
The Cherry Projekt ist Super-Hyper-Mega-Geil

ich hab band 3 leider noch nicht , den gibts hier irgendwie noch nicht.*snif*

Athena
07.10.2000, 17:29
Habe mir vor kurzem den 3. Band zugelegt :D !
Dabei muss ich gestehen, dass ich von ein paar anderen Werken (oder eher gesagt auch von Chocolate Christmas) nicht so begeistert war, aber The Cherry Project hat mich wirklich positiv überrascht :spin: .

Co-chan
10.10.2000, 20:54
Ich liebe sie einfach alle, diese kitschigen Liebesgeschichten...*schmelz*
Und Eiskunstlauf sowieso... Kennt jemand noch mehr Eiskunstlauf-Mangas, die noch nicht vergriffen sind?
Zum Glück fängt bald (naja....bald....) die Saison wieder an!!! :)

------------------
Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
(Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

Muméi-no
23.10.2000, 02:19
Oh ja, Cherry Project ist toll!! Einer meiner Lieblingsmangas. *mitschwärm*
@Co-chan: Hey, ich freu mich auch schon riesig auf die kommende Saison! ;) Ich werde demnächst auch selber mit dem Eiskunstlauf beginnen! *g*

Co-chan
23.10.2000, 14:27
Echt? Coool!!!! Hatte ich auch immer vor, aber....mit 18 fängt man wahrscheinlich 15 Jahre zu spät an... -_-;
Eiskustlauf ist soooo cool!!! *freut sich, einen anderen Fan gefunden zu haben*

imported_Sonoko
27.06.2004, 19:10
hi ich wollt ma fragen ob jemand tcp kennt und wie ihr des findet
ich find des voll cool und ich mag eh mangas mit happy ends^^
ich warte auf eure komentare^^

imported_gRAPHICiMPACT
28.06.2004, 14:52
The Cherry Project(EMA)
von Naoko Takeuchi

Asuka Chieri träumt davon, eine berühmte Eiskunstläuferin zu werden. Dieser Traum wurde ausgelöst durch eine Begegnung mit Masanori Tsuzuki, einem Juniorchampion, der sie völlig faszinierte. Außerdem war ihr Vater bereits ein erfolgreicher Eiskunstläufer. Schließlich trifft sie ihren Star persönlich wieder und hofft, sich mit ihm zusammen ihren Wunsch erfüllen zu können. Auf dem Schulfest soll sie Schlittschuh laufen, trainiert von Masanori. Diese Aktion, das Cherry Project, verändert Chieris Leben. Sie muß gegen die "Prinzessin", dem Star der Eislauf-Szene, antreten, um Masanoris Herz gewinnen zu können. Doch es bleibt nicht mehr viel Zeit, denn Masanori muß schon bald nach Amerika... The Cherry Project gehört zu den Frühwerken von Naoko Takeuchi.

quelle (http://www.animeonline.de/mg.php?mid=6)

http://digilander.libero.it/shoujo_rece/cherryproject/chieri1.JPG http://digilander.libero.it/shoujo_rece/cherryproject/terzo.JPG

ganz netter shojo, ich kann mich allerdings nicht gerade mit naokos stil anfreunden. die story gabs auch schon tausendmal, da lese ich lieber ballett klassiker wie swan. :]

Vendémiaire
28.06.2004, 15:07
Original von gRAPHICiMPACT
ganz netter shojo, ich kann mich allerdings nicht gerade mit naokos stil anfreunden.
Geht mir ganz genauso ^^""""
Vor allem in ihren Frühwerken ist ihr Stil so skizzenhaft, weil so viele Linien ins Leere zu gehen scheinen, irgendwo aufhören oder die Linien so abgeschnitten aussehen. Früher fand ich das total verwirrend...

Ansonsten scheinen viele Zeichnerinnen das Thema in ihren Frühwerken zu benutzen - Fuyumi Soryo mit Doll z.B. auch...

imported_Kathinka
28.06.2004, 15:19
"The Cherry Project" war eines meiner ersten Manga .. und ich fand es damals ja sowas noch süß .. naja, halt so eine typsichen kitschige Liebesgeschichte .. etwas Tragik und fertig ..

Naja, damals hab ich es geliebt .. :) .. und die Helden hier sahen wirklich haargenau wie die späteren Sailorkriegerinnen :dead: ..

imported_Sonoko
28.06.2004, 20:04
ja stimmt *ist ja von der gleichen zeichnerin*
naja auch wenn fast niemand solche süßen geschichten mag mia gefällts^^
gezeichnet find ich des voll schön, ok die beine sind manchmal etwas komisch gezeichnet aber trotzdem ist es voll cool^^ :D

Akina
28.06.2004, 20:28
Original von Kathinka
.. und die Helden hier sahen wirklich haargenau wie die späteren Sailorkriegerinnen :dead: ..

das ist aber bei allen zeichnern so oder bei fast allen..bei arina tanemura z.b. da find ichs ja total extrem..
wusste gar nicht dass bei tcp es um eiskunstlauf geht... kann mir einer gut storys bei denen es um ballett und eiskunstlauf oder eventuell tanzen fals es das gibt, nennen??

imported_gRAPHICiMPACT
29.06.2004, 13:59
hmm, sport shojos gibbet wenige in deutschland..gehen auch engl. bzw jap. titel?

höchstens subaru von soda masahito fällt mir ein, das ist allerdings ein shonen...wenn auch ein ziemlich ungewöhnlicher. sehr empfehlenswert. :)

story:

Die junge Subaru Myamoto hat einen jungen Bruder, der an einem Hirntumor schwer erkrankt ist. Ein Lächeln kann sie ihm nur entlocken, wenn sie ihm die täglichen Ereignisse vortanzt. So fördert Subarus schwere und traurige Krankheit ihr tänzerisches Talent. Und sie verwirklicht sich selbst, indem sie in die Welt des Tanzes eintaucht.

quelle (www.manganet.de)

http://www.manganet.de/p/books_310/3898858448.jpg

erscheint bei EMA.

imported_Sonoko
29.06.2004, 14:56
und bei band 3 von tcp gebts ne kurzgeschichte die um balett geht *falls des dir was nützt* :D *weiss halt grad net wie die heisst*^^"

limis
30.06.2004, 10:28
Ich finde den Manga nach wie vor schön, aber ich mag ja auch den Zeichenstil von Takeuchi. Normalerweise kann ich niedliche Geschichten mit Happy Ends nicht ab, aber Takeuchi fängt immer sehr gut die Atmosphäre ein und vermittelt sie dem Leser. Noch schöner als TCP finde ich allerdings Chocolate Christmas. *_* Den kann man wirklich immer lesen, wenn man mal süßen Stoff braucht. ^_^

Vendémiaire
30.06.2004, 10:30
Chocolate Christmas finde ich auch süß...

Aber - Schande über mich - die Story von Wink Rain habe ich nach mehrmaligem Lesen bis heute nicht verstanden. Wer hat wen betrogen etc.? Vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich's vergessen habe, aber ich fand den gesamten Chocolate Christmas-Band eher verwirrend.

limis
30.06.2004, 10:36
Nicht nur dir ging das so. ^^ Ich glaube, ich hatte ihn dann irgendwann mal verstanden, aber so sicher bin ich mir da nicht. ^^"
Aber der erste Teil - also Chocolate Christmas - den fand ich immer total klasse. Der zweite war ja eher melancholisch angehaucht. O.o
Ich ärgere mich immer noch, dass es aufgrund der Probleme immer noch keine Neuauflagen von Sailor Moon gibt und dass die anderen Kurzgeschichten nie veröffentlich wurden. -.-

Vendémiaire
30.06.2004, 10:57
Original von limis
Ich ärgere mich immer noch, dass es aufgrund der Probleme immer noch keine Neuauflagen von Sailor Moon gibt und dass die anderen Kurzgeschichten nie veröffentlich wurden. -.-
Uwaa~ah! Noch eine, die die Sailor Moon Re-Edition will :] (und dafür Missile Happy nicht leiden kann XD) Ich sehe, wir verstehen uns *g*
Ich hoffe wirklich, dass aus der Re-Edition was wird...
Was für Kurzgeschichten gibt es denn noch? PQ Angels ist nicht abgebrochen (oder so?), dann kenne ich noch Maria, und das war's.
Im Großen und Ganzen finde ich allerdings Sailor Moon von ihren Sachen immer noch am besten...

limis
30.06.2004, 11:07
Miss Rain? ?(
Das war der Titel, der mir noch im Gedächtnis haften geblieben ist. ^^
Ja, Sailor Moon soll endlich zurückkehren! >.< Und ich merke auch wirklich, dass das gewollt wird (hm, seltsamer Ausdruck ^^"). Gerade viele Neueinsteiger haben ja nun nicht mal mehr die Chance, den tollsten Shojo-Manga kennenzulernen. -.-
(Wow, hab ich ein Glück, dass ich mir die schon alle gaaaanz zeitig gekauft habe. Ich bin dazu gekommen, als Band 10 erschienen ist.)

Ich bin übrigens immer eine Missile Happy- Schlechtmacherin, auch bei uns im Forum, mir ist einfach nicht klar, wie man über so einen Manga tausend Seiten quatschen kann. >.<

Enki
30.06.2004, 12:26
Original von limis
Ja, Sailor Moon soll endlich zurückkehren! >.<

Naja, wenn mans unbedingt haben will kann man ja immer noch auf Messen und ähnliches fahren.
Ich find auch, dass Sailor Moon vielleicht nochmal neu aufgelegt werden sollte. Hat leider einen so schlechten Ruf bekommen, obwohl es eigentlich richtig gut ist.
Um mich auch mal zugehörig fühlen zu dürfen, ich mag Missile Happy auch nicht gerne... *smile*

Aber jetzt ma back to TCP... ich hab leider den zweiten Band nicht... kann man das überhaupt noch bestellen?

Vendémiaire
30.06.2004, 13:36
Original von Enki
Naja, wenn mans unbedingt haben will kann man ja immer noch auf Messen und ähnliches fahren.
Nya - ich habe meine Sailor Moon Manga verkauft, weil ich das Lettering, die Ãœbersetzung und den Druck so unglaublich schlecht fand.
Ich hoffe sehr, dass es mit der Neuauflage klappt.


Um mich auch mal zugehörig fühlen zu dürfen, ich mag Missile Happy auch nicht gerne... *smile*
*grins* Das hätte ich bei Dir auch erwartet, Enki (und sieh das als Kompliment *g*)


Aber jetzt ma back to TCP... ich hab leider den zweiten Band nicht... kann man das überhaupt noch bestellen?
Sehr unwahrscheinlich. Der Manga wird längst nicht mehr gedruckt, erscheint auch nicht auf manganet.de. Aber Second Hand kriegst Du ihn doch sicher noch ^^

imported_Sonoko
11.07.2004, 19:07
chocolate christmas finde ich auch voll süß^^
des war mein 2ter manga den ich gelesen hab^^

imported_Raya-chan
11.07.2004, 22:56
aber das andere find ciha uch voll geil.... naja m,ag denn schluss total.... :D

Adell
12.07.2004, 10:49
Ich habe den Manga nicht ^^ Aber ich kenne Sailor Moon von der Zeichnerin, das habe ich früher geliebt. Find es jetzt eigentlich auch ganz okay. Ich find den Stil eigentlich ganz hübsch ^^" Nyo... Aber ich weiß auch nicht, ob ich mir den Manga kaufen würde... .____.

Enki
12.07.2004, 13:31
Das ist ja immer das Problem mit solchen Neuauflagen, die meisten, die sich dafür interessieren haben ihn schon und die, die ihn nicht haben kaufen ihn sich im Normalfall auch nicht mehr.
Sailor Moon hat in meinen Augen auch nicht zuletzt durch das Anime einen recht schlechten Ruf bekommen, ich erinnere da nur an das Monster des Tages :dead: auf jeden Fall würde ich mich über eine Neuauflage von den Manga von Takahashi (hoffentlich doch richtig geschrieben) sehr freuen.

limis
12.07.2004, 15:07
Nee, Takeuchi. XD Takahashi ist doch die von Ranma, oder? O.o
Naja, ich kenne immer noch viele, die alles dafür geben würden, die zeit zurückzudrehen, um sich die Mangas von ihr auch kaufen zu können.

Enki
12.07.2004, 15:13
Ja, aber ich glaube schon, dass Sailor Moon (das andere kennen die meisten ja gar nicht) einen recht schlechten Ruf hat. Ähnlich wie Pokémon.
Sorry, ich war mir wiegesagt nicht mehr sicher und zu faul, mich vom PC weg zu bewegen.

Dai
05.08.2004, 16:59
mhm.. fand ich zwar nicht doof aber auch nicht besonders mitreißend... einfach... mhm.. egal..^^° drum hab ich nur band 1 gelesen und schluss.. ich bin für merh spannung und nicht so schnulzig^^

imported_Kathinka
06.08.2004, 15:48
Original von Akina-chan
das ist aber bei allen zeichnern so oder bei fast allen..bei arina tanemura z.b. da find ichs ja total extrem..
wusste gar nicht dass bei tcp es um eiskunstlauf geht... kann mir einer gut storys bei denen es um ballett und eiskunstlauf oder eventuell tanzen fals es das gibt, nennen??

Bei RTL II lief einmal "Hikari" und da ging es auch um so etwas .. also um rhythmische Gymnastik .. Helden ist Hikari, auf einer Sportschule, verliebt sich natürlich, ihre Rivalin wird ihre Freundin beide lieben den gleichen Kerl .. nya, so in etwa ist die Geschichte .. also, falls du so etwas meinstest -.-

Lucimon
15.10.2004, 03:23
Also ich mag TCP ganz gerne, nur das Ende fand ich irgendwie seltsam...so schnell.... Ist aber mal was anderes, einen Manga für's Eiskunstlaufen zu zeichnen. Ich mag Takeuchis Zeichenstil nach wie vor, weswegen ich es voll doof finde, das EMA damals die Rechte für die restlichen Takeuchi-Werke verloren hatte X( Ich mag einfach das Einfühlvermögen der Zeichnerin, ihre romantische Art, wie sie Dinge sieht...und ich könnte (nein ich tue es) jedes mal wieder bei Chocolate Christmas & Wink Rain weinen... :D

imported_Kathinka
04.02.2005, 21:21
Nyo, also ich hab mir "TCP" jetzt grad noch einmal durchgelesen .. habs beim Umräumen wiederentdeckt ^^°° .. und eigentlich find ich es jetzt gar nicht mehr so schlimm kitschig wie anfangs .. früher *drop* ..

@Lucimon .. solange sie nicht zu plakativ gehalten sind, bin ich auch dafür mal wieder solche Sportarten zu zeichnen .. ^^

Gatomon
09.07.2006, 18:20
ich find cherry project ganz ok, genau wie rain kiss