PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo



Seiten : [1] 2

Knüppelknut
23.06.2004, 21:52
suchfunktion hat nix ergeben ^^

also kennt ihr den anime?
und wenn ja wie findet ihr ihn?
ich find ihn ziehmlich genial gemacht besonders die übergänge ^_^


Greetz
Knüppelknut

imported_gRAPHICiMPACT
24.06.2004, 08:53
story? bilder? entstehungsjahr? INFOS BIDDE! :D

Masterfly
24.06.2004, 15:05
Hm ich geb mal die offizielle Seite dazu, aber den Rest was @gRAPHICiMPACT möchte, will ich auch vom Threadersteller (siehe dazu auch die AnimeFanForumregeln)


http://www.samuraichamploo.com/

snk_bahr
04.04.2005, 15:16
das ist einer der besten animes die ich je sah
die charaktere sind einfach coooooooooooool
und die story is geil mit old japan und jetz zusammen gepackt

also wer schon mindestens eine folge sah muss zugeben das es geil is


s.champloo ist ein samurai anime und es geht um ein 15 jähriges mädl namens Fuu und sie sucht einen samurai der nach sonnenblumen riecht und zur hilfe nach ihrer suche helfen ihr der samurai Jin und der wilde schwertkämpfer Mugen der einen gewissen brakedance style in seiner kampftechniq hat
dies is nur eine kleine einleitung...
...es gibt 26 folgen insgesammt (und ich hab alle gesehn :mua: GEIL :mua: )



hab grad ne mail von panini bekomn wo dirn steht dass so im herbst
die DVD episoden erscheinen

MoK
07.04.2005, 17:28
jop der anime wurde vor kurzem für DE lizensiert.... -.-

ich find ihn auch dreckig geil!!!
mugen geht vielleicht ab....

snk_bahr
08.04.2005, 10:59
yo mugen geht ab abber Jin hazz auch geile sachen auflager er fällt nur net so auf
ich finds scheisse das in epi 2 odda so
gegen so n alten samurai kämpft der ihn töten sollte abba als der auftraggeber starb ging er einfach obwohl Jin schlechte karten hatte
ya und dann sagte der alte "wir werden uns sehen" und dann kam doch noch kein rückkampf

imported_Shin
18.04.2005, 21:34
Hier (http://www.animey.net/myanimey.php?title=Samurai%20Champloo) noch weitere Informationen zu Samurai Champloo :)

MoK
20.04.2005, 07:34
also die gesamte serie war echt absolut krank.... definitiv ein stylischer anime....

allein wie mugen immer mit seinem schwert herumfuchtelt....
fett fett...

Zakarum
12.05.2005, 10:55
Kennt jemand hier Samurai Chamloo und was haltet ihr davon?

Ich selbst find's GENIAL!!! Die Anim' ist TOP und der Sound haut einfach um. Und all die witzigen HipHop anspielungen sind wirklich witzig.

snk_bahr
04.07.2005, 21:06
auch wenn das nicht so ganz zum thema gehört(ich weis nicht wohin das sonst soll) :


http://www.tsubaci.com/itemlist/tshirt02.html#mugen
http://www.tsubaci.com/itemlist/tshirt03.html#mugen

das t-shirt welches bei den jeweiligen seiten als erstes ist
find ich sehr geil
frage:
ich find das bild nirgends
ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir
das shirt findet (also wo es zum verkauf steht)
oder am besten das bild selbst
weil ichs so geil finde
(man merkt ich finds sehr geil(groß s.champloo fan))
könnte das jemand machen?

MoK
04.07.2005, 21:42
Juli bei VOX

DNA²
am 01. Juli um 0.50 Uhr

Hellsing (1 Teil)
am 04. Juli um 0.05 Uhr

Hellsing (2 Teil)
am 11. Juli um 0.05 Uhr

Hellsing (3 Teil)
am 18. Juli um 0.05 Uhr

Dragon Knight 4-ever
am 25. Juli um 0.05 Uhr

August bei VOX

Record of Lodoss War OVA
am 5. August

September bei VOX

Samurai Champloo (Epis 1 - 4)
am 5. September um 0.05 Uhr

Heat Guy J (Epis 1 - 4)
am 12. September um 0.05 Uhr

Gungrave (Epis 1 - 4)
am 19. September um 0.05 Uhr

Submarine 707R (OVA 1 & 2)
am 26. September um 0.05 Uhr


kommt demnächst im deutschen fernsehen^^

snk_bahr
05.07.2005, 12:36
thx, weiß ich aber schon :) (falls es an mich ging^^)


Originally posted by snk_bahr
auch wenn das nicht so ganz zum thema gehört(ich weis nicht wohin das sonst soll) :


http://www.tsubaci.com/itemlist/tshirt02.html#mugen
http://www.tsubaci.com/itemlist/tshirt03.html#mugen

das t-shirt welches bei den jeweiligen seiten als erstes ist
find ich sehr geil
frage:
ich find das bild nirgends
ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir
das shirt findet (also wo es zum verkauf steht)
oder am besten das bild selbst
weil ichs so geil finde
(man merkt ich finds sehr geil(groß s.champloo fan))
könnte das jemand machen?

Mr.Floppy
06.07.2005, 20:01
Ich find den Anime ganz gut, obwohl er in Sachen Handlung und Charakteren einige Schwächen hat. Aber naja, hab hier (http://www.animescout.com/reviews.php?id=36) auch noch was zu Samurai Champloo.

snk_bahr
06.07.2005, 22:19
ja aber ohne der schwächen wär es doch nicht so spannend

snk_bahr
08.07.2005, 01:55
habma in einpaar minuten nen wallpaper gebstelt^^
wie findet ihrs? (http://img40.imageshack.us/img40/6739/pe304uo.jpg)

MoK
08.07.2005, 23:02
nicht
schlecht....

(kannst wallpapers machen... cool!)

snk_bahr
09.07.2005, 23:33
oh,thx

SephirothsAngel
13.07.2005, 15:18
Original von MoK


September bei VOX

Samurai Champloo (Epis 1 - 4)
am 5. September um 0.05 Uhr


Ist zwar noch etwas hinne, aber ich werd's auf jeden Fall anschauen, da ich auf die Quali dt. Untertitel gespannt bin.
Oder kommt's etwa mit Synchro? :wiry:

MoK
14.07.2005, 14:35
keiner von uns weiß es.
ich weiß nur das es in deutschland lizensiert ist und das glaub ich demnächst(nov.?) ne dvd rauskommt.

ich hoff mal es kommt mit syncro, deutsch untertiteln kann es ja jeder aber mal gucken wie die quali von syncro is da zumal nich oft es gemacht wird---

snk_bahr
14.07.2005, 20:23
ich find die original synchro geil
ich hoffe nicht auf german synchro
aber wenns kommt dan is ok^^

SephirothsAngel
14.07.2005, 21:44
Original von MoK
keiner von uns weiß es.
ich weiß nur das es in deutschland lizensiert ist und das glaub ich demnächst(nov.?) ne dvd rauskommt.

ich hoff mal es kommt mit syncro, deutsch untertiteln kann es ja jeder aber mal gucken wie die quali von syncro is da zumal nich oft es gemacht wird---


Eh... grad gefunden. ^^°


"Johnny Depp" spricht MugenFür die Hauptrollen in unserem im Herbst erscheinenden Samurai Hip Hop Anime werden uns folgende Superstars der deutschen Synchro Liga ihre Stimme leihen: Mugen - David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp, Kevin Bacon (24 Std. Angst), Christian Bale (American Psycho, Shaft)u.a. Jin - Markus Pfeiffer (u.a. Synchronstimme von Colin Farrel in "Alexander") Fuu - Corinna Dorenkamp (u.a. Synchronstimme von Son Goku in "Dragonball") Cooler werden Samurais nicht mehr werden...


Quelle: http://www.paninicomics.de/show.php?page=p25&nid=166

Ob die Fassung dann allerdings im TV gezeigt wird, stand da leider nicht.

Towbson
05.09.2005, 13:31
der burner is die serie
fast so gut wie CB

Zakarum
05.09.2005, 13:59
Whoah!!! Jemand der in den Thread schreibt. Cool! Ich hätte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
Ja, die Serie ist wirklich voll genial. Mich haut die flüssige Animation jedes mal halb vom Hocker, so was hab ich bis jetzt, ausser in AIR TV vieleicht, in ner TV-Serie noch nie gesehen.
Ich find die 8. Episode voll geil, der Beat-Box von Shinpachi und das mündlich gescratchte "Jin" tönen einfach voll cool!

Happosai-Fan
05.09.2005, 17:01
Nicht vergessen. Heute um 0.05 Uhr kommen die ersten vier Folgen auf VOX!

Shukriyya
05.09.2005, 18:18
Samurai Champloo ist mittlerweile mein Lieblingsanime. :D
Ich mag die Geschichten, die witzigen Szenen, die Charaktere...und obwohl ich nicht so besonders auf Hip Hop stehe, passt die Musik zu dieser Serie sehr sehr gut. :)

Ran-chan
05.09.2005, 18:58
worum gehts denn da?

Zakarum
05.09.2005, 20:23
Um was es en gros geht: Ein Mädchen gabelt 2 Rumstreicher auf und "zwingt" sie, den Samurai, der nach Sonnenblumen riecht, zu suchen.
Das Zentrum der Story liegt jedoch mehr auf der Reise an sich, als auf der verwirklichung des Ziels.

Es gibt viele, die mögen die Serie wegen des Hip-Hop's nicht. Sie meinen, es passe nicht in die Zeitepoche. Aber mal ehrlich, was wäre Samurai Champloo ohne den ganzen Hip-Hop Kram? Es wäre doch stink langweilig!

BARENG
06.09.2005, 12:17
Habs gestern aufgenommen und heute morgen angeschaut. Der Hip-Hop-Aspekt war gut gemacht und mMn auch nicht zu aufdringlich, sondern schön eingebettet. Story in den ersten vier Episoden war okay bis jetzt, ist aber noch ausbaufähig. Bisher ist es ja nur ein loses Grundgerüst, um darauf ein paar Episoden während der Suche einzubauen. Erfährt man in den weiteren Folge mehr über die Hintergründe, z.B. warum das Mädel diesen Samurai sucht oder die Vergangenheit der Protagonisten?

Moemi
06.09.2005, 15:26
Hab vergessen, es aufzunehmen. Das kommt wohl daher, weil ich schon so lange keinen Anime mehr aufgenommen habe. Dabei habe ich mir den Termin doch ganz rot im Kalender aufgeschrieben.:( Was ich bis jetzt davon gelesen habe, war aber ganz interessant.

Zakarum
06.09.2005, 19:15
@Bareng: Über die Vergangenheit der Charas erfährt man nie was. Dies stört jedoch überhaupt nicht, schaut einfach mal weiter und ihr werdet sehen wieso. Den Grund für die Suche wird aber irgendwann mal genannt. :)

Wer der Samurai, welcher nach Sonnenblumen riecht, ist? Wollt ihr das wirklich schon wissen? An all den kleinen Inputs von Fuu in den Episoden sollte man ziemlich schnell merken wers ist. :) Als ich rausfand wers ist, hab ich mich halb totgelacht!

Tamanosuke
06.09.2005, 20:10
Ich bin irgendwie ziemlich müde gewesen gestern und bin währen der 2. Epi glaub ich eingeschlafen. Würd gern wissen was Onibaka geschehen ist (der "Riese" mit dem Doppelklingenschwert).

Silver Kitsune
06.09.2005, 21:17
Die Eröffungsszene ist einfach nur genial!:D
Ich hab mittlerweile 17 Folgen gesehen... möchte den Schluss natürlich auch noch irgendwann zu sehen bekommen!^^

Ah Mist, es lief gestern... (oda heute, wie mans nimmt). Verpasst. >.<

Shukriyya
07.09.2005, 22:33
Würd gern wissen was Onibaka geschehen ist (der "Riese" mit dem Doppelklingenschwert).

Kampf zwischen Mugen und Onibaka: Mugen lief auf ihn zu, Fuu rief, dass sie aufhören sollen, Onibaka ließ seine Waffe fallen, Mugen hat ihn getötet. Als er starb, sah er glücklich aus und ein Glühwürmchen hat sich auf seinen Finger gesetzt.

Jeepers
07.09.2005, 23:18
Ich weiss welche Serie ich mir garantiert auf DVD holen werde :) Schon alleine der Humor der ersten Episode hat mich umgehauen, genau meine Wellenlänge.

Ein Tag zuvor. *Szenenwechsel*

-Man sieht eine belebt Hauptstrasse einer Grossstadt-

Ein Tag zuvor! :D

Und David Nathan als Mugen ist imho eine super Besetzung.

serenity
10.09.2005, 09:37
Ich fand die ersten Folgen voll cool. Vorallem Jin -voll mein Typ^^.
die 1. Dvd soll angeblich zwischen November und Dezember rauskomme. Weiß schon jemand wie viele DvDs es geben wird?

Happosai-Fan
11.09.2005, 10:52
Ich hab mir jetzt auch mal die ersten vier Episoden angesehen und ich muss sagen, dass sie mir gefällt. Mal sehen, ob ich mir die DVDs kaufen werde.

Silver Kitsune
14.09.2005, 16:06
Die Eröffnungsszene ist seit langem eine der besten muss ich sagen.
Als ich das zum ersten Mal sah dachte ich: "was soll denn der durchgeknallte Wahnsinn?O.o" Zutreffend und... genau so wie ich es mag!^^

Der Manga dazu erscheint ja auch demnächst, ne?!
Da muss ich sofort zugreifen, vor allem da es nach dem Anime gezeichnet wurd und die Story nicht einfach blind nacherzählt, sonder auch z.T. stark abweicht...

Shukriyya
14.09.2005, 17:15
Ja, der erste Band ist bei den Dezember-Novis dabei. Und der zweite kommt dann im Januar. :)

Rabbit
18.09.2005, 10:08
Ich habe Samurai Champloo auf VOX geschaut und mir hat es gefallen, nicht wegen der Musik, von mir aus hätte es auch eine andere sein können. Aber die Musik passt schon zu der Handlung. ;-)
Weisst einer, ob die restliche Folge auf deutsch kaufen kann? Mir hat es so sehr gefallen, dass ich die restliche Folgen mir auch gern anschauen möchte. ^^

Shukriyya
18.09.2005, 12:07
Ja, Samurai Champloo kommt auf DVD raus, bei Panini Video: http://samuraichamploo.paninivideo.de/

Die erste DVD mit den ersten 5 Folgen erscheint dieser Tage. :)

tracis
18.09.2005, 12:28
weiß einer obs dazu nen manga gibt?

Happosai-Fan
18.09.2005, 12:51
Ja, bisher gibt es 2 Bände des Manga und dieser erscheint ab Dezember bei Tokyopop Deutschland!

tracis
18.09.2005, 13:48
cool! Danke dir^^

Rabbit
24.09.2005, 21:29
Danke für dein Infomation. Am 22. September kommt die erste Folge heraus?

Hat jemand schon den DVD gekauft?

Shukriyya
24.09.2005, 21:55
Ja, und das leider bevor ich erfahren habe, dass die Serie jetzt doch auf 8 DVDs aufgeteilt wird anstatt auf 6. DVD 1 enthält also nur die ersten 4 Episoden und nicht 5, wie damals im Vorschauheft angegeben.

Der japanische Ton ist auch nur 2.0 und nicht 5.1 wie auf der Hülle angegeben.

Ich bin ziemlich enttäuscht wegen der 8 DVDs-Sache, weil das dann doch ein Haufen mehr Geld ist, den man für die Serie ausgeben muss. (Ich weiß noch nicht, ob ich die restlichen DVDs noch kaufe...wohl eher nicht, dabei finde ich die Serie wirklich klasse und wollte die DVDs eigentlich unbedingt haben.) Bisher gibt's noch keine Stellungnahme von Panini.

Was gut ist an der DVD: Das Menü sieht toll aus, die Episoden sind natürlich gut, das Extra mit den Skizzen ist nett zum Anschauen (nur schade, dass man da nicht reinzoomen kann).

engelaufwolke
26.09.2005, 12:03
ich hab mir jetzt vor kurzem die erste dvd gekauft und bin so voll hin und weg. (die ersten beiden folgen kannte ich schon und hab mich schon sehr auf die dt. erscheinung gefreut)
zur zeit führt samurai champloo eindeutig meine anime-rangliste, aber mal schaun, wie es weitergeht. jedenfalls kann ich die zweite dvd kaum erwarten... *seuftz* *wart* *auf kalender schiel* *seuftz*

Zakarum
26.09.2005, 15:06
Da bin ich ja direkt froh dass ich die DVD nicht gekauft hab! 8 DVD's sind mir echt zu viel. Da kauf ich mir lieber die 2 Schuber der französischen Version, da sind auch Kapitel des Manga mitdrinn.

Towbson
26.09.2005, 15:45
also ich hab mir heut die erste DVD zugelegt
ich hab schon alle von Bebop und ich werd auch alle von Champloo haben.
dadruch das sie jetzt 4 auf eine DVD packen is es natürlich wirtschaftlich besser für sie das sie jetzt 2 DVD's mehr verkaufen können. die ÄRSCHE

aber is geil das teil
bin selber BBoy (breakdancer) von daher is es easy den kampfstyle von mugen anzuschauen^^

aber wieso 8 DVD's es sind doch 26 folgen oder???? machen die dann auf welche nur 3 folgen??????

Shukriyya
26.09.2005, 16:13
aber wieso 8 DVD's es sind doch 26 folgen oder???? machen die dann auf welche nur 3 folgen??????

Genau. DVD 2 hat z.B. nur 3 Folgen drauf. :(

Towbson
26.09.2005, 16:32
is ja voll der beschiss oder
was solln das
man müsste grad kauf streik machen

serenity
02.10.2005, 18:14
Ich kauf mir die Dvds auch auf jedenfall. Hab sie aber noch in keinem LAden gesehen ;(

snk_bahr
07.10.2005, 20:49
ich hab die epis bei vox verpasst
wer hat den die stimme von
mugen, fuu & jin?

am besten an anderen anime charas

MoK
09.10.2005, 00:53
nja samurai champloo is zwar cool... aber guck am besten die gesamte serie fertig bevor du das einordnest....

wie hoffentlich jeder hier weiß sind bei einem anime meistens die ersten 2-5folgen cool, danach nimmt rapide die handlung ab oder sonst was...

ok champloo is wirklich ein gelungener anime(hab es GANZ gesehen folge 1-26)
aber das ende ist so ein behinderter mist.

snk_bahr
09.10.2005, 11:57
falls du mich meinst
ich hab alle 26 gesehn

MoK
28.10.2005, 17:38
also mugen hat auf jeden fall die stimme von piccolo.
fuu hat eine bekannte nervige stimme und jin .... auch irgendwie bekannt---

@snk: weißt ja was am ende passiert oder?
ich find das is ein total beklopptes ende....

aber was die bis dahin machen....

die frau die blind is aber den mugen und jin fast tötet
oder die folge wo mugen lesen und schreiben lernt
oder die beatbox typen


mann alles geil gewesen....
und es gab auch gute musik stücke(das von folge 12 ende...)

und ost war auch nich schlecht.

aber ansonsten....
insgesamt, also storyverlauf war zwar cool, aber das ende kackt mich total an

snk_bahr
31.10.2005, 01:10
kann dir eigentlich zustimmen
fett is die epi mit dem einem der jin töten will und immer seine eigene beatbox mit hat XD
ich muss sagen die endtechniq von jin war ja echt spannend >_> also nicht der bringer
da fand ich mugens luftschneider ider was das war die er dem mönch da nachgemacht hat viel bessa

MoK
05.11.2005, 02:49
jepp jepp...
oder die folge in der mugen lernt zu schreiben und zu lesen...
mann das war ja cool mit dem graffiti

~*Shingel*~
05.11.2005, 13:38
ich glaub es würde mir gefallen
aber noch nie gesehen

SephirothsAngel
17.02.2006, 15:07
Ich hab jetzt bis Folge 16 gesehen.
Zwar waren 2, 3 imo langweilige Folgen dabei, aber das ist bei
jeder Serie so und ich warte auf jeden Fall gespannt auf die 6. DVD.
Im Gesamten gefällt mir die Serie echt gut. Und das von jemanden,
der mit HipHop nicht viel anfangen kann. :D

imported_Jumper
18.02.2006, 10:26
Joah, ich kenn die Serie komplett und find sie klasse, auch wenn das Ende wirklich nicht gerade überragend ist. Es ist halt eine episodenhafte Serie und da wirklich viele der Episoden grandios gelungen sind machen die auch das etwas schwächere Ende weg. Auch wenn ich zugeben muss das ich sehr von dem Ende damals enttäuscht gewesen bin, gerade da es sich ja um eine Serie von Watanabe handelt und gerade sein Cowboy Bebop hatte ein absolut geniales Ende gehabt.
Naja aber wie gesagt viele der anderen Folgen gleichen das wieder aus.
Ich freu mich schon auf die Baseball-Folge wenn die auf DVD kommt (die wohl mit abstand lustigste Folge XD)

MoK
01.03.2006, 00:47
jepp
das ende war ja mal der absolute abturner....

agerpic
09.04.2006, 17:49
Original von MoK
jepp jepp...
oder die folge in der mugen lernt zu schreiben und zu lesen...
mann das war ja cool mit dem graffiti

in welcher folge passiert das?


wieviel dvd's gibts denn oder wirds geben?

ich hab ja die erste...*auchwennichkeine16bin^^* aber die sind so schweineteuer---

imported_Jumper
09.04.2006, 18:06
In Folge 18.

Gibt insgesamt 8 DVDs, wobei bisher 7 erschienen sind.

Towbson
03.05.2006, 11:56
hab sie mir dann doch gekauft
mal ne frage
besser oder schlechter als cb??????????
ich weiss nicht ich würde gern mal spike und mugen in einem crossover sehen

Silver Kitsune
03.05.2006, 17:58
Also ich finde es vergleicht sich schlecht.
Warum auch? Ein selber Direktor darf auch mal was anderes machen ohne dass er sich gegenüber der Fans seiner alten Serien zu rechtfertigen hat!

Also ich mochte es sehr, das Ende steht mir zwar noch bevor, aber wegen diesem herrlich krankem Wahnsinn in dem die Serie gehaucht ist werd ich es auf keinen Fall bereuen! >____<

Towbson
04.05.2006, 08:13
klar aber sie sind schon sehr ähnlich in der konzeption...

Zakarum
04.05.2006, 13:49
Darf ich fragen von welchem "kranken Wahnsinn" du sprichst? Ich persönlich habe weder was krankes noch wahnsinniges in dieser Serie entdeckt.

Das Ende von SC rockt! Zuerst hab ich es gehasst, aber nach einiger Zeit entwickelts seinen eigenen Charme^

Towbson
04.05.2006, 15:09
mir gings genauso
ende ist echt geil...aber bebop war da besser

die beste is folge 14 wo mugen ..........SPOILER

Zakarum
04.05.2006, 20:19
Die Graffiti Episode find ich so geil. Der Alkoholiker versucht Mugen lesen und schreiben beizubringen^^ Das Lied gegen Ende der Episode rockt voll.

Silver Kitsune
04.05.2006, 21:41
Come on, sagt mir nicht in der Serie geht es nur mit rechten Dingen zu! :rolleyes:

Und damit mein ich net nur die Folge wo Mugen und Kontrahenten wortwörtlich "high" sind.
Graffitis im alten Japan um das eben genannte Beispiel zu nehmen, findet ihr das etwa normal? :p

Michel
05.05.2006, 09:13
Jepp, also ganz normal ist das nicht.
Man muss schon eingestehen dass in der Serie so einiges an krankem Wahnsinn vorkommt. Und das hab ich schon in der ersten Episode gemerkt.

Nur, es ist ja so, wir alle mögen den kranken Wahnsinn doch ein bisschen! :D
Man muss es nur erkennen können dass es wirklich Wahnsinn ist. XD

Zakarum
05.05.2006, 09:44
Come on, sagt mir nicht in der Serie geht es nur mit rechten Dingen zu! :rolleyes:

Und damit mein ich net nur die Folge wo Mugen und Kontrahenten wortwörtlich "high" sind.
Graffitis im alten Japan um das eben genannte Beispiel zu nehmen, findet ihr das etwa normal? :p

Normal isses nicht, aber ich nenns noch nicht Wahnsinn. Für mich ist es kein Wahnsinn weil die gesammte "Welt" von SC leicht schräg angehaucht ist, Wahnsinn ist es erst, wenn wir etwas "normales" zum Vergleich daneben haben. Also z.B. normale kleine, freundliche Mädchen die plötzlich wie irr lachen und ein riesen Schlachtmesser aus der Schultasche ziehen. Wenn ich Wahnsinn haben will, zieh ich mir FLCL, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu oder Higurashi no Naku Koro ni rein^^

Silver Kitsune
06.05.2006, 19:54
Joach, das wollen wir mal net so eng sehen ja? :rolleyes:

Ich find die Serie einfach nur angenehm anders, nichtzuletzt weil ich mich manchmal frage was sich die Macher bei der Reaisierung gedacht haben!^^;;

Ey, und Michel ist jetzt auch angesteckt! >___<

imported_Miu-chan
08.05.2006, 08:10
Ich hab paar Ausschnitte bei meiner Freundin gesehen und ich hab nur gefeiert. :OMugen und Jin sind übelst sweet. Wahnsinn!!!!! :rolling: :kiss:

Silver Kitsune
08.05.2006, 17:03
Original von MoK
jepp
das ende war ja mal der absolute abturner....
Ey da kriegt man ja Angst, die letzte Dvd steht mir nämlich noch bevor... :(

Wo ich den Rest der Serie geliebt habe...

Towbson
09.05.2006, 07:28
ich denke sie haben sich gar nüscht gedacht und einfach nur eine serie produziert die fun macht und cool ist. nicht ganz soooo cool wie bebop aber fast dran und ausserdem steh ich total auf samurai schwert fighten und dieses ninja zeug. ich hätte mir nur gewünscht das in der folge wo die ninjas am anfang den jungen verfolgen, in der hätten sie mugen mal richtig aufdrehen lassen sollen against die ninjas das wäre mal was gewesen

Zakarum
09.05.2006, 09:08
Vorallem nach dem Ende kann man sagen, sie haben sich wirklich nichts dabei gedacht. Aber es passt zur Serie, herrlich schräg, und vorallem cool^^

Towbson
09.05.2006, 10:38
@ Zakarum
Cool ist das Stichwort

Wobei Bebop nicht zu übertreffen ist am Ende!!!!!

Michel
09.05.2006, 11:05
Es ist nicht nur einfach die coolness unserer Protagonisten denk ich mal. Was vor allem sehr schräg ins Auge sticht sind die kleinen, aber feinen Details.
Zum Beispiel wie Kitsune schon gesagt hat, das Graffitti, die Adidas-Klamotten und, zu guter Letzt auch so manche Sportbrille! XD
Ich muss dann immer richtig schmunzeln wenn ich sowas sehe! XD

Und ja, manchmal sieht man auch dass sich die Macher keine weiteren Gedanken gemacht haben, sondern einfach nur coolen Stuff machen wollten....

Towbson
09.05.2006, 11:51
Word

Silver Kitsune
09.05.2006, 16:23
Wobei ich jetzt richtig Angst habe mir die letzten Folgen anzusehen.
CB hatte ein dantisches Ende, passte wie die Faust aufs Auge aber ich hätte meinen Fernseher am liebsten aussem Fenster geschmissen! >.<

Bitte lasst SC ein Ende haben dass mir gefällt! :anbet:

Michel
09.05.2006, 22:58
@K-chan
Könntest du mich mal bitte aufklären was ein dantisches Ende ist?? :kratz:
Ich weiß ja, du bist gut in Deutsch, und ich hab das Fach als Leistungskurs gehabt.
Aber irgendwie hab ich dann doch in dieser entscheidenden Stunde gefehlt! :D
.oO(Nein, ich bin immer gern in den Deutschstunden gewesen...)

scribble
10.05.2006, 16:13
Aber Dante sagt Dir etwas, oder? Dante Alighieri, der bedeutenste Dichter des mittelalterlichen Abendlands und der Begründer der italienischen Literatur insgesamt? Der Autor der "Göttlichen Komödie", die z. B. Hermann Hesse als "Inbegriff und Krone des großartigen mittelalterlichen Geistes" bezeichnete? "dantisch" ist einfach das Adjektiv dazu, also etwa "in der Art von Dante", "im Stil Dantes" etc.

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
10.05.2006, 17:49
Danke scribble!^^

@michel:
Naja, wenn du willst, das Gegenteil des 08/15 Happy Ends!^^;;

Michel
13.05.2006, 17:14
@scribble:
Das war mir auch schon klar dass das dantische Ende von Dante Alighieri herrührt. Ich hab mich sogar bevor ich die Frage^^ gestellt hab, in die Wikipedia bemüht und Dantes Lebenslauf links gemacht.
Mein Problem war halt nur dass mir nicht mehr klar ist welcher verdammte Stil nun Dante zugeschrieben wird.
Bzw. Wie sind seine Dramen denn nun ausgegangen. -.- Sorry, ich hab zwar Deutsch-LK gehabt, aber das ist nun auch ein paar Jahre her und man merkt sich net alles XD

@Kitsune
Aha, also viel Blut und wenig Befriedigung der leserischen Gefühle, wie ich mal annehme!?
Ahaaa....wenn^^ falsch war, dann klär mich etwas näher auf XD

ray.zero
09.06.2006, 12:13
Ich hab mir den Anime jetz au ma angetan :] (Hab mir die erste DVD gekauft) und ich bin total begeistert :ugly:b
Die deutsche Synchro is im gegensatz zu anderen Animes mal richtig gut und der Soundtrack is auch spitze :] :ugly:b
Das Ending - Shiki no Uta von Minmi- is echt schön^______^ :ugly:

Shen Lao
15.06.2006, 13:29
Da ja alle DVDs raus sind hab ich jetzt auch das Ende gesehn und ich finde es eigentlich nicht so schlimm Oo"

Im Gegensatz zu Cowboy Bebop ist es halt nicht tragisch sondern eher ein Hapy End. Wo ich enttäuscht war, war der Vater das er so krank war und einfach gestorben ist.
Wie hätte den ein besseres Ende auch aussehen sollen?

Cr@ze
15.06.2006, 14:22
ich habe es noch nichtmal bis zum ende geschafft...


versteht mich nicht falsch, aber ein Anime der mich nicht min. nach dem ende der 10. Folge dazu bringt mir die Zähne für die nächste Folge auszubeißen wird irgendwann einfach liegen gelassen.

Nach 12 Folgen war schluss für mich. ^^

Otaku-chan
19.06.2006, 07:18
Samurai Champloo ist voll coll!!!!!
Kann mir vielleicht jemand das Ende erzählen?
BBBBBBiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt tttttttttttttteeeeeeeeeeeee!!! :(

Michel
16.07.2006, 10:55
Ich kann dir zwar nicht das Ende erzählen da ich es auch noch nicht kenne -.-

aaaaaber: Samurai Champloo kommt ja demnächst auf Vox im deutschen TV.
So ist sichergestellt dass alle auch ohne DVDs glücklich werden.

(Wenn ich doch nur ne TV-Karte hätte könnt ich ihn mir aufnehmen und mir ne schöne DVD machen -.-)

casri
16.07.2006, 13:06
Ich finde das Ende irgendwie traurig.
Ich hab es mir wirklich irgendwie vollkommen anders vorgestellt.

imported_Ruben
17.07.2006, 12:49
samurai Champloo ist wirklich ein cooler Anime!
Die ersten folgen gefallen mir mit Abstand am besten, vor allem die Doppelfolge Hellhounds for Hire! <33


Original von Jumper
Ich freu mich schon auf die Baseball-Folge wenn die auf DVD kommt (die wohl mit abstand lustigste Folge XD)

Hmm, ich fand die Folge eher albern. da waren zwar ein Paar witzige szenen drin, aber die und die davor (Comsic Collisions) erschienen mir nur als Fillerfolgen. Im vergleich zu den anderen waren sie wirklich seltsam... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten =)

Michel
17.07.2006, 21:56
Soooo, Zeit den Thread mal mit einer neuen Info nach oben zu hieven:

Samurai Champloo wird im deutschen TV ausgestrahlt und zwar bei VOX.

Termine:



Epi 1-5
4. September, 0 Uhr
Epi 6-10
7. September, 0 Uhr
Epi 11-14
11. September, 0 Uhr
Epi 15-18
14. September, 0 Uhr
Epi 19-22
18. September, 0 Uhr
Epi 23-26
21. September, 0 UhrAnscheinend (da ja Mitternacht und VOX) ungeschnitten und in deutscher Synchronisation.
Ich hoffe immer noch auf die Originalversion mit Subs, aber man kann ja net alles haben.

Glück für alle die den Anime bis jetzt noch nicht sehen konnten und (ein wenig) Pech für die die sich den Anime schon auf DVD geleistet haben.

Kurogane
18.07.2006, 06:03
Auf die Subs kannst du sicherlich vergeblich hoffen, denn man hat schon zusammen mit der Meldung bekannt gegeben, dass Samurai Champloo (und auch das danach folgende TV-Special zu Lupin III.) in deutscher Sprachfassung ausgetsrahlt werden. Meistens ist es bei VOX eh so, wenn es eine deutsche Synchro zum Zeitpunkt der Ausstrahlung gibt, wird die meistens auch genommen. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege. ^^

Ungeschnitten wird es vermutlich auch nicht sein. Auf jeden Fall wird man zu Beginn jeder Ausstrahlung nur einmal das Opening zeigen und nicht zu Beginn jeder Folge. Dasselbe gilt fürs Ending. Nur am Ende der Ausstrahlung. In der Meldung stand, glaube ich, was von Movie-Zusammenschnitt, was nichts anderes bedeutet. :D

Ich gehöre dann zu den Glückskindern. ^^ Hab mich persönlich riesig gefreut, als ich die Meldung gelesen habe. Endlich mehr von Shinichiro Watanabe. Als Pech würde es ich bei einem DVD-Kauf nur teilweise ansehen. Immerhin kann man sich noch die jap. Fassung ansehen und die wird doch sicherlich eine Spur abgefahrener sein als die dt., ne? ^^

Tishuu
05.09.2006, 11:06
Ich hab ihn mir gestern angeschaut, weil er ja jetzt hin und wieder Nachts auf Vox kommt. Der Zeichenstil war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach über ner Stunde fällt es gar nicht mehr auf! :)

Ich finds auch total witzig und zum Glück kam gestern nich viel Werbung. Hoffentlich bleibt das auch so. :evil:

Werd mir, so lang noch Ferien sind, weiter die Serie anschaun. Und wenn Schule angeht, nehm ich's mir eben auf
Freu mich schon auf Donnerstag, da kommt dann der nächste Block Samurai Champloo! ;)

Aero
05.09.2006, 17:56
Gestern nacht habe ich mir den Anime mal angeschaut und ich bin angespornt, ihn mir weiter anzuschauen!

Jin finde ich cool, und der andere (Ich habe gerade leider den Namen vergessen! :drop: ) ist ja sowas von doof! "Was sind Sonnenblumen?" :ugly:

Am Donnerstag geht es ja weiter! :]

Noushi
05.09.2006, 18:06
Samurai Champloo ist toll! :rolling:

Die deutsche Fassung ist mir nicht nicht bekannt, aber das werde ich jetzt demnächst nachholen.

Mir persönlich gefällt das Ende sehr gut gewählt, obwohl ich das von Cowboy Bebop dagegen auch nicht schlecht fand.

:engel:
Anschauen lohnt sich - meiner Meinung nach - wirklich!

@ Aero
:D Der, der keine Sonneblumen kennt, ist sicher Mugen.

Tishuu
05.09.2006, 19:06
ich find die Typen beide voll witzig! :ugly: :D


Wenigstens muss man hier nicht eine Woche warten, bis die nächste Folge kommt! Und es kommen ja immer fünf Folgen ^^

hermelin
05.09.2006, 19:52
Ich hab's gestern (na ja eig. besser gesagt heute :ugly: ) auch angeschaut. (Obwohl ich eig. schlafen gehen wollte :roll: )
Ich liebe den Anime einfach und schaue ihn immer wieder gerne an :love1: Ich freu mich schon auf Do; da kommt Folge 9 :D (Eine meiner Lieblingsfolgen :ugly: - meiner Meinung nach die, wo ich am meisten gelacht habe)

@Tishuu
Leider werden nur bei den ersten 2 Teilen 5 Folgen ausgestrahlt. Ab nächstem MO kommen dann nur noch jeweils 4 ;)

casri
05.09.2006, 19:58
SC ist echt genial.
Nächste Woche kommt glaub ich auch die Flge mit der Droge, oder doch am Donnerstag. :wiry:

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :hrhr:

hermelin
05.09.2006, 20:55
Die Folge mit den Drogen ist Folge 9, kommt also am Donnerstag :ugly:

casri
05.09.2006, 20:57
YEAH, da geht doch Mugen voll ab :hrhr: :hrhr:

hermelin
05.09.2006, 21:00
Ja, ach, das wird sooo genial :ugly:

Achja, wen's interessiert: Hier (http://www.spookhouse.net/angelynx/comics/champloo-episode-guide.html) gibt's einen Episodenguide (Achtung, Spoiler!)

Aero
05.09.2006, 21:43
Original von hermelin
Leider werden nur bei den ersten 2 Teilen 5 Folgen ausgestrahlt. Ab nächstem MO kommen dann nur noch jeweils 4 ;)
Ich denke mal, dass es dann besser aufkommt! Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie viele Episoden es davon gibt! :D


Original von Noushi
:D Der, der keine Sonneblumen kennt, ist sicher Mugen.
Genau! Der hieß "Mugen"! :))

Manchmal habe ich einfach ein schlechtes Namengedächtnis! :D

Aber diesen Jin finde ich irgendwie cool! Der hat so was interlektuelles! Im Gegensatz zu Mugen! :totlol:

casri
05.09.2006, 22:01
Da hat doch Mugen einmal gesagt das er dachte das Jin schwul wäre. :D
Aber dann sind die in ein Bordell gegangen.......und alles hat sich geregelt.
Aber wie er es gesagt hatte XD

Aero
05.09.2006, 22:06
Ich erinnere mich gerade nicht daran! Was hat er denn nochmal gesagt? :bigt:

Erinnern kann ich mich an die Aussage des Assassine, dass männliche Glühwürmchen auch andere Männchen anlocken wollen! :ugly:

Sakuraba
05.09.2006, 23:24
hab gestern auch die ersten folgen von samurai champloo auf vox gesehen und ich finds einfach nur klasse!! :D
werd ich mir auf jeden fall auf dvd kaufen und auch als manga.
hab auf tokyopop.de gesehen das der nur zwei bände hat... oder kommen da noch mehr?

Tishuu
06.09.2006, 09:40
ja, dass mit den Glühwürmchen weiß ich auch noch! :ugly:

Aber das mit Mugen und Jin hab ich auch nich mitbekommen. Kommt das vielleicht erst später? :wiry:

Shukriyya
06.09.2006, 10:18
Der Manga hat bisher nur 2 Bände, aber es sieht nicht so aus, als ob es da jemals mehr geben würde. Die Story hat kein richtiges Ende. Trotzdem kann man den Manga als witzigen Lesespaß zwischendurch empfehlen.

Aero
06.09.2006, 11:30
Original von Tishuu
ja, dass mit den Glühwürmchen weiß ich auch noch! :ugly:
Da musste ich ja ein wenig schmunzeln! :ugly:


Original von Tishuu
Aber das mit Mugen und Jin hab ich auch nich mitbekommen. Kommt das vielleicht erst später? :wiry:
Pardonne-moi, aber ich habe das irgendwie nicht mitbekommen! :bigt:

Michel
06.09.2006, 11:51
So, da ich einige Folgen der Serie schon gekannt hab war die erste Ausstrahlung auf VOX nichts wirklich neues.
Ich muss aber trotzdem sagen, es ist ein guter Anime, die Dialoge sind recht gut und die Kampfszenen umwerfend.

Aber sagt mal, gibt es außer mir noch jemanden der von der grottigen Synchro geschockt war??
Das war ja unter aller sau, diese monotonen Sprecher, da hat ja das sogar das unverständliche Japanisch mehr Energie dahinter. Zum Teil hat sichs so angehört als würden da eh nur 2-4 Sprecher arbeiten die ihre Stimme den grad aktuellen Bösewichten verleihen. Kann aber auch sein dass ich mich da verhört hab...

@Kuro
Deine Meinung? <--- interessiert mich!

miss shiho miyano
06.09.2006, 12:01
worum geht es hier? Ist hier jemand ein Detective conan fan???
Würde mich echt interessieren...

Michel
06.09.2006, 12:30
worum geht es hier? Ist hier jemand ein Detective conan fan???
Würde mich echt interessieren...Worum es in diesem Thread geht? Lesen bildet!^^ ;)

Hier ist erst mal die FAQ da du neu hier bist: Link (http://www.comicforum.de/faq.php)
Und dann gibts im EMA-Forum einen Conan-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?goto=lastpost&t=41330)
Regeln gibts auch einige zu beachten, die findest du hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=30939)!

Also dann, viel Spaß noch. Und solltest du Samurai Champloo kennen dann schreib ruhig deine Meinung dazu. :)

Sakuraba
06.09.2006, 12:52
also ich hab jetzt nicht so auf die nebenrollen und so geachtet aber die synchronstimmen von den hauptrollen haben mir sehr gut gefallen ^^
ich finde die haben richtig gut gepasst...

BloodyRain
06.09.2006, 15:43
Irgendwie fand ich SC nicht so toll. Und wirklich gefallen hat mir nur diese eine Episode mit dem Baseball witzig. >.> Ansonsten fand ich nichts wirklich nennenswert. x_X

Kurogane
06.09.2006, 16:02
So viel nützt dir meine Meinung noch nicht, denn ich hab's mir noch nicht angesehen. Lediglich die erste Folge und die im Zustand leichter Umnächtigung (Wecker stellen für manuelle, startgenaue Aufnahme). Deswegen kommt meine Meinung erst später. Aber die erste Folge fand ich hinsichtlich Animationsquali schon mal nicht schlecht. Synchro werde ich abwarten. So viel zum ersten Eindruck. ^^

Aero
06.09.2006, 17:36
Jedem das seine! :)

Aber ob man eine Serie anhand von fünf Episoden beurteilen kann? ;)

Mal sehen, wie die nächsten Episoden werden! Nicht wahr, BloodyRain? :)

hermelin
06.09.2006, 18:44
@Aero
Ich glaube, BloodyRain hat schon alle Folgen gesehen ;) (Die besagt Baseball-Folge ist nämlich Episode 23)

Morgen kommen die nächsten 5 Folgen *juhu* :ugly: (*hehe* Episode 9 ist nahe :D )

Tishuu
06.09.2006, 18:46
ja! Ich freu mich auch schon so! Das wird trotzdem wieder eine harte Zeit morgen... Der morgige Abend wird ewig langsam vergehen bis es endlich so weit is :uglyengel:

Aero
06.09.2006, 18:47
Original von hermelin
Ich glaube, BloodyRain hat schon alle Folgen gesehen ;) (Die besagt Baseball-Folge ist nämlich Episode 23)
Das wusste ich doch nicht! :rolling:

Yilz
08.09.2006, 12:41
Kann mir bitte einer von euch erzählen was in den ersten 5 Folgen passiert ist, oder warum Fu den Samurai sucht der nach Sonnenblumnen richt???

Also am besten fand ich ja die Folge mit dem Marioana :D den Sommer der Liebe :totlol:

Marduk
08.09.2006, 12:46
Warum sie ihn sucht, ist bisher, glaube ich, nicht erwähnt worden. Im Allgemeinen wissen wir über Mugen, Jin und Fuu noch sehr, sehr wenig...

Aber ja, die Drogen-Folge war zum Schiessen. :ugly: Die Episode davor mit dem Taschendieb war dagegen sehr, sehr traurig. :(

Tishuu
08.09.2006, 13:31
Original von Nergal

Aber ja, die Drogen-Folge war zum Schiessen. :ugly: Die Episode davor mit dem Taschendieb war dagegen sehr, sehr traurig. :(

ja! Die Drogen-Folge war echt der Hammer! :totlol:

Aero
08.09.2006, 14:34
Original von Nergal
Aber ja, die Drogen-Folge war zum Schiessen. :ugly: Die Episode davor mit dem Taschendieb war dagegen sehr, sehr traurig. :(
Ja, mir kamen fast die Tränen, wo der Junge niedergestochen wurde! :(

Und jetzt ist seine kranke Mutter ganz alleine! Sie tut mir wirklich leid! :(

Aber die Folge danach, die war wirklich klasse! :lol:

Marduk
08.09.2006, 14:56
Vor allem spielte diese Episode geschickt mit den Erwartungen des Zuschauers. Erst rufen er und Fuu sich noch zu, dass sie sich nie vergessen werden. Da wurde ein erneuter Auftritt des Taschendiebs durchaus glaubwürdig. Tja, und eine Minute später ist er hinüber. Ganz undramatisch und ganz unheroisch. Life's a bitch. :(

Yilz
08.09.2006, 16:19
Ja, hatte für nen Moment auch erwartet das der Dieb nochmal auftritt. Doch meine Hoffnung wurde zerstört.
Ich fand es einfach richtig süß, wie der Dieb zu Fuu sagte, dass sie ihn nicht vergessen solle und Fuu, die noch nicht mal sauer auf ihn war das er sie in gefahr gebracht hat, dass er sie auch nicht vergessen soll.... Und ihre anschließenden Tränen haben schon gezeigt, dass sie schon gefühle für den Dieb hatte....

Jin finde ich aber auch richtg komisch :] wie er in der verzweifelsten Lage noch so cool bleibt... und bei den anderen 2 immer seine Schwerter in schutz nehmen muss, weil sie kein Geld haben und die in jeder, fast, verkaufen wollen...

casri
08.09.2006, 16:57
Kam das mit dem Ausländer schon? :ugly:
Den die gesterigen Folgen gucke ich erst später.

Yilz
08.09.2006, 16:59
Ja das kam schon.
Der schwule Holländer :ugly: die Folge fand ich aber auch echt zum schiesen *lol*
Also zum lachen :D

Aero
08.09.2006, 23:10
Original von Yilz
Ja das kam schon.
Der schwule Holländer :ugly: die Folge fand ich aber auch echt zum schiesen *lol*
Also zum lachen :D
Ja, wie denn sonst?!? :ugly:


Original von sweety90
Kam das mit dem Ausländer schon? :ugly:
Den die gesterigen Folgen gucke ich erst später.
Wo er gesagt hat, dass er schwul ist, habe ich eigentlich mit einem dummen Kommentar von Mugen gerechnet! Ich habe aber keine Ahnung warum! :roll:

casri
09.09.2006, 10:40
Original von Aero
Kam das mit dem Ausländer schon? :ugly:
Den die gesterigen Folgen gucke ich erst später.
Wo er gesagt hat, dass er schwul ist, habe ich eigentlich mit einem dummen Kommentar von Mugen gerechnet! Ich habe aber keine Ahnung warum!

Wieso stempelt ihr den armen Mugen den so schlecht ab.
Er hat euch doch nichts getan. :O :O
*mugen fan* :hrhr:

Yusuke-sama
09.09.2006, 11:01
Meine persönliche Lieblingsfolge ist die mit dem Baseball-Spiel in Nagasaki(dürfte noch etwas dauern bis die kommt. Ich glaub das ist die dritt-letzte oder so). Ich bin so abgebrochen wie ich die zum ersten mal gesehen hab. Wie Mugen da abgeht.
@Aero: Übrigens macht Mugen in der Folge mit dem schwulen Holländer am Ende, wo sie auf der Brücke stehen, tatsächlich eine blöde Bemerkung über dessen..naja....Rektalschließmuskel. Aber leider nur auf japanisch. Auf deutsch wurde da wieder irgendein Blödsinn übersetzt, so dass er was Anderes sagt.
Mir gefallen die japanischen Synchronstimmen viel besser. Vor allem Mugen und Jin sind sehr gelungen.

Yilz
09.09.2006, 11:34
Original von Yusuke-sama
Übrigens macht Mugen in der Folge mit dem schwulen Holländer am Ende, wo sie auf der Brücke stehen, tatsächlich eine blöde Bemerkung über dessen..naja....Rektalschließmuskel. Aber leider nur auf japanisch. Auf deutsch wurde da wieder irgendein Blödsinn übersetzt, so dass er was Anderes sagt.

Ach neeeeee, mann wieso können die das den net mal richitg übersetzten :O

Aero
09.09.2006, 14:20
Original von Yusuke-sama
Meine persönliche Lieblingsfolge ist die mit dem Baseball-Spiel in Nagasaki(dürfte noch etwas dauern bis die kommt. Ich glaub das ist die dritt-letzte oder so). Ich bin so abgebrochen wie ich die zum ersten mal gesehen hab. Wie Mugen da abgeht.
@Aero: Übrigens macht Mugen in der Folge mit dem schwulen Holländer am Ende, wo sie auf der Brücke stehen, tatsächlich eine blöde Bemerkung über dessen..naja....Rektalschließmuskel. Aber leider nur auf japanisch. Auf deutsch wurde da wieder irgendein Blödsinn übersetzt, so dass er was Anderes sagt.
Mir gefallen die japanischen Synchronstimmen viel besser. Vor allem Mugen und Jin sind sehr gelungen.
Ein Übersetzungsfehler, der nicht sein müsste! :sure:

Das spricht nicht gerade gut für Panini, oder? :ugly:

Yilz
10.09.2006, 14:49
Ja!
Auserdem denke ich nicht, dass dann am nächten tag, alle die sich durch diesen witz beleidigt gefühlt haben, bei Panini vor der Tür stehen.

casri
10.09.2006, 15:31
wieso beleidigt?
der witz ist ja untergegangen. er kam nicht mal vor

Aero
10.09.2006, 21:46
Sie meint, dass Schwule sich nicht aufgeregt hätten, hätte Panini das richtig übersetzt!

Es wäre ja auch nur ein Scherz gewesen! Und Mugen kann man da ja nicht wirklich Ernst nehmen, oder? :D

casri
10.09.2006, 21:53
was für ein Schwachsinn :dark:
ich weiss nicht wieso man sich da noch aufregen soll
wen ich mich recht erinnere das will was heißen XD dann ist der witz gar net soooooooooooooo schlimm

Aero
10.09.2006, 22:00
Genau das denke ich mir auch! :]

Otaku-chan
11.09.2006, 10:17
Alles im allen finde ich Samurai Champloo total geil.
Ich liebe diesen trockenen Humor!!!!!!!!!! :totlol:

Yilz
11.09.2006, 12:35
Original von Aero
Sie meint, dass Schwule sich nicht aufgeregt hätten, hätte Panini das richtig übersetzt!

Es wäre ja auch nur ein Scherz gewesen! Und Mugen kann man da ja nicht wirklich Ernst nehmen, oder? :D

Genau so habe ich es auch genmeint ;) gut interpretiert Aero!

Also Mugen kann man echt net ernst nehem... Naja bin jetzt mal auf die nächten 5 Folgen, heute Nacht, gespannt.

Yusuke-sama
11.09.2006, 16:41
Wobei Mugen später öftermal so richtig ernsthaft wird. Vor allem gegen Ende.


Ich liebe diesen trockenen Humor!!!!!!!!!!

Und das wird noch viel besser, warte mal auf die nächsten zehn Folgen.^^ Da sind Dinger dabei wo ich beim ersten mal echt vom Sofa gerollt bin vor Lachen! Allerdings war das wieder auf japanisch wo die Synchro einfach so herrlich gelungen ist und die Wortwitze ja noch authentischer wirken. Wer die DVD´s hat oder sich kaufen will, dem kann ich nur empfehlen sich´s lieber in der Originalsprache anzuschauen, und wenn´s mit Untertiteln ist.

Tishuu
11.09.2006, 19:47
Mugen und ernst? Das passt ja gar nicht zu ihm :D



ich freu mich schon so auf heut Nacht!!! :rolling:

Yilz
11.09.2006, 21:59
Ich auch :D

Und auf Mugen und die "lustigen Dinger" die Yusuke-sama meimte ^^

Aero
11.09.2006, 22:01
Gut, dass ihr mich erinnert! Heute ist es ja wieder soweit! :ugly:

Mugen kann ich mir jetzt nur schwer ernst vorstellen, aber ich werde es schon sehen! :]


Original von Yilz
Genau so habe ich es auch genmeint ;) gut interpretiert Aero!
Ich bin schlau, wa? :uglydance:

Yilz
11.09.2006, 22:06
Och ich kann mir den schon gut so vorstellen :]

Aero du machst mir angst :angst: kennst du mich vielleicht schon besser als ich mich ;)

Aero
11.09.2006, 22:09
Original von Yilz
Och ich kann mir den schon gut so vorstellen :]
Wie würde ich Mugens Charakter bisher beschreiben?

Ich weiß es nicht, aber "ernst" würde in meiner seiner Charakterbeschreibung nicht dabei sein! :D :D :D


Original von Yilz
Aero du machst mir angst :angst: kennst du mich vielleicht schon besser als ich mich ;)
Das verstehe ich jetzt nicht! :roll:

Yilz
11.09.2006, 22:12
Das war ein kleiner jocke :ugly: nicht weiter ernst zu nehmen.

Ich glaube Mugen ist einer derjenigen vor denem man sich fürchten muss wenn er erst mal ernst macht. Mann denkt: ach der, vor dem hab ich doch keine angst....
Aber wenn der mal loslegt... mein lieber mann!!!

Aero
11.09.2006, 22:14
Original von Yilz
Das war ein kleiner jocke :ugly: nicht weiter ernst zu nehmen.
Ach so! Na dann! :ugly:


Original von Yilz
Ich glaube Mugen ist einer derjenigen vor denem man sich fürchten muss wenn er erst mal ernst macht. Mann denkt: ach der, vor dem hab ich doch keine angst....
Aber wenn der mal loslegt... mein lieber mann!!!
Das kann ich mir wohl vorstellen!

Aber wir werden sehen!

Okay, ihr habt es wahrscheinlich schon, aber ich nicht! :D

Yilz
11.09.2006, 22:15
Neee du XD ich habe es bisher auch noch nicht gesehen.

Marduk
12.09.2006, 01:16
Na, nach den Folgen heute kommt mir der ernste Mugen aber absolut plausibel vor. Bei dem elenden Dasein....

Manic(D.t.D.S.)
12.09.2006, 01:55
finde die Serie bisher auch recht gut gelungen, vorallem die Mischung aus Humor und Action is wirklich super gelungen, genauso wie der Soundtrack, ich muss sogar sagen das Panini bei der Synchro mal wieder erstklassige Arbeit geleistet hat :respekt: :klatsch: :tup:


Am besten fand ich bisher, wo die alle total bekifft waren (ausser dem Mädchen und Jin) und dann der Satz kam "einen kühlen Kopf bewahren" und die drei Typen (Mugen und zwei so andere Typen) dann total bekifft auf den Kopf zeigten :D :rofl:

da wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen :D



Also die Serie werd ich mir wahrscheinlich noch auf DVD holen (Das wäre dann schon die 4. Serie von Panini Video in meiner Sammlung und es werden sicher noch mehr :engel: )

Aero
12.09.2006, 13:34
Original von Nergal
Na, nach den Folgen heute kommt mir der ernste Mugen aber absolut plausibel vor. Bei dem elenden Dasein....
Ja! Das denke ich auch! Er war ja mal ziemlich erbärmlich!

Allerdings konnte er noch kämpfen, obwohl er schon so angedatscht war! :D


Original von Manic(D.t.D.S.)
finde die Serie bisher auch recht gut gelungen, vorallem die Mischung aus Humor und Action is wirklich super gelungen, genauso wie der Soundtrack, ich muss sogar sagen das Panini bei der Synchro mal wieder erstklassige Arbeit geleistet hat :respekt: :klatsch: :tup:
Nur, dass manche Namen nicht ausgesprochen wurden, das muss ich der Synchronisation negativ anrechnen! (Namen à la Sasuke... Ihr wisst schon! :D )

Aber das wäre der einzige Kritikpunkt meinerseits! :D

Yilz
12.09.2006, 17:05
Ich fand die Folge mit dem Tagebuch echt lustig. Obwohl da nur die bisherigen Folgen kurz gezeigt wurden, waren die Kommentare von den beiden Jungs zwischen durch echt lustig.

Savyna
12.09.2006, 17:16
Ich hab die Serie gestern zum ersten mal gesehen.
Und ich muss sagen ich find die Serie echt gut. Da stimmt echt die Mischung.
Selbst die Synchro hat mir echt gut gefallen.
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.. (^__^)

Tishuu
12.09.2006, 17:28
ich freu mich auch schon wahnsinnig! Aber jetzt geht die Schule wieder los.... Und um zwei ins Bett und schon im sechs wieder raus. Und dann muss ich auch noch mein Gehirn (?) :D anstrengen... Das wird hart... :ugly:

Aero
12.09.2006, 21:38
Original von Tishuu
ich freu mich auch schon wahnsinnig! Aber jetzt geht die Schule wieder los.... Und um zwei ins Bett und schon im sechs wieder raus. Und dann muss ich auch noch mein Gehirn (?) :D anstrengen... Das wird hart... :ugly:
Da kenne ich was von! Heute morgen ähnelte ich einem Zombie im Französischunterricht! :ugly:


Original von Yilz
Ich fand die Folge mit dem Tagebuch echt lustig. Obwohl da nur die bisherigen Folgen kurz gezeigt wurden, waren die Kommentare von den beiden Jungs zwischen durch echt lustig.
Diese Folge war ein wenig langweilig!

Aber am Ende des Tagebuches... wie die da geguckt haben! :D

Echt großartig! :D

Tishuu
13.09.2006, 06:01
ich fand sie nicht so schlecht. Wie Fuu das alles aufeschrieben hat fand ich witzig.
Schade nur, dass es in der Story überhaupst kein Stück weiterging, weil man ja alles schon wusste ;(

Und diese Tussi da, die mal mitm Mugen befreundet war, die regt mich auf :O



Na zum Glück is heute eh nur vier Stunden, morgen is wahrscheinlich Gottesdienst und am Freitag, das halt ich auch mit nur vier Stunden Schlaf aus ^^

Yilz
13.09.2006, 12:28
Original von Tishuu
ich freu mich auch schon wahnsinnig! Aber jetzt geht die Schule wieder los.... Und um zwei ins Bett und schon im sechs wieder raus. Und dann muss ich auch noch mein Gehirn (?) :D anstrengen... Das wird hart... :ugly:
Also ich hab noch 4 Wochen Urlaub :D und dann beginnt für mich erst der ernst des Lebens in meinem Job :ugly:



Original von Aero
Diese Folge war ein wenig langweilig!

Aber am Ende des Tagebuches... wie die da geguckt haben! :D

Echt großartig! :D

Ich hatte ja die ersten 5 Folgen verpasst daher war es für mich ganz interessant.

Das die 2 echt das Teehaus abgefackelt haben :ugly: man man....

Weiß eigentlich jemand von euch ob Fuu mit einem der 2 zusammenkommt, naja weil sie Jin ja ganz toll findet????

Aero
13.09.2006, 16:32
Original von Yilz
Ich hatte ja die ersten 5 Folgen verpasst daher war es für mich ganz interessant.
Ja, dann hat sich diese Folge für dich gelohnt! :D


Original von Yilz
Weiß eigentlich jemand von euch ob Fuu mit einem der 2 zusammenkommt, naja weil sie Jin ja ganz toll findet????
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! :wiry:

Aber wie alt sind Mugen und Jin eigentlich?

casri
13.09.2006, 17:47
Ich kann nur sagen das man am Ende erfährt, wen sie wirklich mag.
Und des ist ganz sicher net Jin. :D

Yilz
13.09.2006, 21:29
Dann also doch Mugen??

NEIN WARTE :bigeek: doch nicht den Samurai der nach Sonnenblumen duftet????

Aber als ich das Ending sah kam es mir so vor als ob das auch ihr Vater sein könnte :wiry:

casri
13.09.2006, 21:56
:D :D :D
Da ist ja einer aber gut........

Tishuu
14.09.2006, 06:15
oh mein gott! Stimmt das dann etwa, dass sie mitm Mugen zusammenkommt? :ugly: :ugly: Das is ja krass :ugly: :D

Aero
14.09.2006, 10:17
Ich bin mir nicht sicher, dass sweety90 das mit Mugen und Fuu meinte...

Eher, dass der "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet" ihr Vater sein könnte! Aber ich bin mir natürlich nicht sicher! :)

Nur dass Fuu und Mugen zusammenkommen, das kommt mir erstmal ein wenig grotesk vor! :ugly:

Yilz
14.09.2006, 13:23
Original von sweety90
:D :D :D
Da ist ja einer aber gut........

Aber was meinst du denn jetzt???

Ich habe ja nicht nur eine Frage gestellt.


1. Kommt sie mit Mugen zusammen?

2. Mit dem Samurai der nach Sonnenblumen duftet?

3. Oder ist der Samamurai dnSd etwa ihr Vater?

Yusuke-sama
14.09.2006, 16:43
@Yilz: Auch auf die Gefahr des spoilerns hin darf ich dir das verraten was man sowieso bald erfährt: Der Samurai der nach Sonnenblumen duftet ist ihr Vater und der Anführer der Christensekte in Nagasaki. Das mit dem Sonnenblumenduft kommt übrigens daher dass in Fuu´s Zuhause überall Sonnenblumen waren und das ihre einzige Erinnerung an ihren Vater ist.

@Aero&Yilz: Fuu kommt mit niemandem zusammen. Liebe spielt bei Samurai Champloo keine zentrale Rolle. Es dreht sich haupsächlich um die Freundschaft der drei und der daraus resultierenden Einsichten und Erfahrungen für jeden Einzelnen von ihnen(Mugen erkennt später dass er auch für Andere kämpfen kann indem er sein Leben für Fuu und ihre Ziele riskiert Anstatt immer nur starke Leute zu suchen und jeden Tag auf den Tod zu warten . Jin bemerkt dass er auf seiner einsamen Suche eigentlich nur Freunde gesucht hat. Und Mugen und Jin gestehen sich am Ende sogar ihre Freundschaft ein).
Obwohl ich bei der Folge mit Shino(die Frau die von ihrem Mann in´s Bordell verkauft wurde) den Eindruck hatte dass Jin sie geliebt hat(er hat sich ja ziemlich für sie aufgeopfert). Naja und das eine oder andere mal treiben sich Mugen und Jin im Bordell rum.

@Yilz: Ich glaube Fuu würde nie ernsthaft mit Mugen etwas anfangen :D. Später zoffen sie sich mal wieder extrem heftig(bei der Folge auf dem Berg mit dem Ainu. Ich bin mir nicht sicher ob die schon drauf war, hab´s beim letzten mal nicht gesehen).

casri
14.09.2006, 17:34
Na ja, es gibt da einige Andeutungen das Fuu an Mugen interesse hat.
Auch dies kommt am Ende.
Zumindest hatte ich dies aus dem Englischen Kontext so verstanden.

Yusuke-sama
14.09.2006, 17:52
Soweit ich das mitbekommen hab, hat sie Anfangs auch Interesse an Jin gezeigt, war aber enttäuscht weil er immer so ruhig, unberührt und teilnahmslos wirkt.
Jedenfalls spielen Beziehungen wohl kaum eine große Rolle.

Yilz
14.09.2006, 20:12
Danke Yusuke-sama :D da war ich ja mit einem Teil meiner These richtig.
Am Ending sieht man Fuu mit ihrer Mutter und die Sonnenblumen überall und dann einen Mann. Desswegen kam ich so auf den Gedanken.

Aero
14.09.2006, 21:32
Ha, jetzt wissen wir es! :D

Danke, Yusuke-sama! :wave:

Aber ich versuche mir gerade eine Beziehung zwischen Fuu und Mugen vorzustellen! :ugly:

Nein, ich höre besser auf! :D

Tishuu
15.09.2006, 05:39
Das ist doch sowas von sch***e!
Ich geh gestern so um zehn ins Bett und stell mir den Wecker auf ca. Mitternacht und als ich dann aufsteh zieht so ein fettes Gewitter auf! Und dann ging erst der Fernseher überhaupt nicht mehr (und das noch bevor SC angefangen hat) und dann gabs auch noch einen ewig-langen Stromausfall bis heute um ungefähr halbfünf...
Das is so ungerecht! T-T
(War dann doch die ganze Nacht wach... Jetzt bin ich saumüde und muss auch noch zur Schule, wo wir Chemie haben...) -.-


Könnte mir jetzt bitte jemand erzählen, was gestern so los war und was man zum Thema "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet" erfahren hat??? Büdde! :engel:

Aero
15.09.2006, 05:56
Verdammt! Ich habe Samurai Champloo verpasst! ;(

Ich möchte auch Informationen, was gestern passiert ist! :(

Tishuu
15.09.2006, 17:45
@Aero: Ich krieg schön langsam das Gefühl, dass es gestern Nacht niemand geschaut hat -.-

Aero
15.09.2006, 17:55
Das will ich mal nicht hoffen!

Ich möchte schon gerne wissen, was ich verpasst habe! :sure:

Tishuu
15.09.2006, 18:38
ja ich auch! ^^ :rolling: :rolling:

casri
15.09.2006, 19:31
Ich habs :hrhr:
Bei yT könnt ihr euch doch die verpassten Folgen ansehen.

Yusuke-sama
15.09.2006, 20:02
Aaaalso, da habt ihr ja was verpasst:
Ich fasse mal kurz(ohne zuviel zu verraten) zusammen:

Folge 15 war die Folge wo Mugen und Jin in´s Bordell gehen und "ausversehen" eine Falschgeld-Organisation aufdecken/aufmischen. Sehr genial in dieser Folge: die äußerst coole fette Fuu taucht wieder auf.(das ist immer so geil wenn Fuu aussieht wie eine Kugel). In dem Bezug gibt´s ´nen geilen Witz aber ich will euch echt nicht den Spaß versauen. Außerdem machen sich Fuu und Mugen am Anfang über Jin lustig der den Akt des Fischens erst mit Meditationsartiger Kunst vergleicht und dann keinen einzigen Fisch fängt und aus Frust ins Wasser hüpft um so einen zu kriegen. Außerdem wird Mugen in der Folge so oft verkohlt! Zum schießen, ich sag´s euch!

Folge 16: Das ist die Folge mit dem Mega-Streit zwischen Mugen und Fuu. Außerdem taucht Jin´s alter Kamerad aus seinem Dojo auf, der wie ein Bruder für ihn war und will ihn töten. Mugen gewinnt einige Einsichten bei der Begegnung mit einem Ainu(japanische Ureinwohner aus Hokkaido). Alles in allem eine ziemlich ernsthafte Folge.

Folge 17: Fortsetzung von Folge 16. Dazu kann ich nur sagen: der Ending-Song dieser Folge gefällt mir sehr gut(weiß nicht ob Vox den rausgeschnitten hat, denn gewöhnlichen zeigen die nur das Ending nach der letzten Folge des Tages).

Folge 18: Sehr cool! Wurzeln und Parallelen zwischen Heute und der Edo Zeit in Japan werden angestellt mit einer Auseinandersetzung zweier Brüder die ihren Wettkampf durch Graffiti austragen.(Meine persönliche auffassung ist dass die Macher darauf hinweisen sollten dass die heutige Zeit in vielerlei Hinsicht mit der Edo Zeit(übrigens von 1603-1868) einiges gemeinsam hat. Eine Art Liebeserklärung an diese prägende Epoche des alten Japans gepaart mit genialem Einfallsreichtum, Hiphop-Kultur und Slapstick). Mugen lernt in dieser Folge Hiragana zu schreiben. Das Ende ist zum kugeln. Witzig ist auch die Pointe mit dem Ziel der beiden Brüder mit diesem Wettstreit. Schaut´s euch einfach an, ich möchte wie gesagt nicht zu viel vorweg nehmen.

Erwähnen wollt ich noch dass der Soundtrack sehr geil ist. Ich hab ihn mir gekauft und krieg ihn gar nicht mehr aus meinem Kopf. Ich hör den in einer Tour. Einer der besten Anime Soundtracks überhaupt.

Tishuu
15.09.2006, 20:45
Original von sweety90
Ich habs :hrhr:
Bei yT könnt ihr euch doch die verpassten Folgen ansehen.


dazu müsste sie erstmal jeamd online stellen. Ich glaub nicht, dass die bei You Tube sind :ugly: oder?
Aber ne gute Idee wär des! :ugly: :ugly:


@Yusuke-same: Dankeschön! :knuffel:

edit: Wow... Es gibt bei You Tube doch tatsächlich die ganzen Episoden! :bigeek:
Leider nur auf Englisch...
Ihr kennt nicht zufällig auch noch ne Seite wo's das ganze auf Deutsch gibt oder? :wiry: :))

Aero
15.09.2006, 21:39
@ Yusuke-sama:
Ich danke dir vielmals für die Zusammenfassungen! :wave:

Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe! Ich könnte mich hauen! :sure:

Dafür werde ich Samurai Champloo das nächste Mal nicht verpassen! Das nehme ich mir jetzt vor! :ugly:

Tishuu
15.09.2006, 21:57
jetzt is mir glatt aufgefallen, dass ich vergessen hab die 15. Folge anzuschaun.
Is zwar alles auf japanisch mit englischen Untertiteln, aber verstehen kann ma's! :)
Vielen, vielen, vielen dank nochmal! :engel:

Trotzdem schau ich's mir beim Nächsten mal lieber wieder auf deutsch an... -.- Ich mag englisch nicht... :rolling:

Aero
15.09.2006, 22:02
Original von Tishuu
Trotzdem schau ich's mir beim Nächsten mal lieber wieder auf deutsch an... -.- Ich mag englisch nicht... :rolling:
Hehe... ich mag Englisch in so einem Fall auch nicht! Daher lasse ich meine Lücke! Samurai Champloo wird eines Tages bestimmt nochmal ausgestrahlt! :rolling:

Tishuu
15.09.2006, 22:23
ja, schon. Aber es macht trotzdem Spaß sie jetzt anzuschaun. :)
jetzt fehlt mir eh nur noch eine Folge... ;)
War schon so überrascht, dass es Samurai Champloo überhaupst bei You Tube gab :D

HK 47
15.09.2006, 22:55
Ich kenn den erst, seit der Anime vor
ein paar Tagen bei VOX angelaufen ist.

Hab den mehr zufällig bemerkt.
Der Zufall hat mir Glück gebracht xD

Ich find den Anime nämlich voll cool ^^
Vor allem Mougen xD Frauenheld da >_>

Manic(D.t.D.S.)
16.09.2006, 02:04
ich konnte es leider auch net anschauen (da ich am nächsten Tag leider früh aufstehen musste ;( )


Aber die Zusammenfassungen sind echt gut gelungen ;)


Ich glaub ich werd mir die DVD's holen müssen, die Serie is doch einfach zu genial als das ich sie mir die nicht auf DVD hole, das wäre doch ziemlich dumm ;)

Aero
16.09.2006, 05:53
Original von Tishuu
War schon so überrascht, dass es Samurai Champloo überhaupst bei You Tube gab :D
Tja, wozu Youtube alles da ist! :ugly:


Original von HK 47
Ich kenn den erst, seit der Anime vor
ein paar Tagen bei VOX angelaufen ist.

Hab den mehr zufällig bemerkt.
Der Zufall hat mir Glück gebracht xD
Jaja, Captain Zufall! :ugly:

Ich kannte diesen Anime vorher nur vom Namen her! Wenn ich in meinem Mangageschäft war, dann standen da auch DVD davon herum!

Vielleicht kaufe ich sie mir eines Tages ja! :engel:

Yusuke-sama
16.09.2006, 16:20
Würde sich auf jeden Fall lohnen! Das tolle an den DVD´s: In den Booklets sind oft Interviews mit Synchronsprechern oder Machern und vor allem Kultur-Notes. Da wird alles Wissenswerte über die japanische Kultur und die damalige Zeit im Zusammenhang mit der jeweiligen Episode hübsch erklärt. ;)

Yilz
16.09.2006, 21:56
Ich habe sie gesehen.....

Und die 2 Jungs sind ja sowas von notgeil, also echt :ugly:

Die arme Fuu

Aero
16.09.2006, 21:58
Original von Yusuke-sama
Würde sich auf jeden Fall lohnen! Das tolle an den DVD´s: In den Booklets sind oft Interviews mit Synchronsprechern oder Machern und vor allem Kultur-Notes. Da wird alles Wissenswerte über die japanische Kultur und die damalige Zeit im Zusammenhang mit der jeweiligen Episode hübsch erklärt. ;)
Willst du mir den Mund wässrig machen? :ugly:

Das hört sich jedenfalls sehr interessant an! :)

Tishuu
17.09.2006, 09:54
Original von Yilz
Ich habe sie gesehen.....

Und die 2 Jungs sind ja sowas von notgeil, also echt :ugly:

Die arme Fuu

ja schon! Die kann einem voll leid tun.
Und wo die Jungs ausgeknobelt haben wer diese eine Tussi kriegt :D


Aber wo Fuu so fett war... Oh mein gott! Hat des ausgeschaut... :ugly:

Aero
17.09.2006, 09:59
Original von Tishuu
Aber wo Fuu so fett war... Oh mein gott! Hat des ausgeschaut... :ugly:
Hehe... ich kann es mir bildlich vorstellen! :D

Yilz
17.09.2006, 20:44
Wie ein Sumo Ringer :ugly:

Aero
17.09.2006, 21:29
Original von Yilz
Wie ein Suma Ringer :ugly:
Sumo-Ringer, meine Gute! ;)

Aber das trifft es, glaube ich, ganz gut! :D

Yilz
17.09.2006, 21:44
Hab mich vertippt sorry

Aero
17.09.2006, 21:59
Schaust du denn deine Beiträge nicht nochmal an, bevor du sie online stellst? :D

Yilz
17.09.2006, 23:46
Äääää selten :drop: bei mir muss es schnell gehen

Aero
18.09.2006, 05:38
Wieso? Du bist doch nicht auf der Flucht, oder? :D

Yusuke-sama
18.09.2006, 16:21
Original von Tishuu
Aber wo Fuu so fett war... Oh mein gott! Hat des ausgeschaut... :ugly:

Ja, die fette Fuu rockt! Am Donnerstag dürfte sie das letzte mal in einer Folge auftauchen. Und ich glaube sie wird von Auftritt zu Auftritt fetter! :ugly:

Aero
18.09.2006, 16:56
Das heißt, ich werde dann die höchste Entwicklungsstufe der Sumo-Fuu zu sehen bekommen! :ugly:

Interessant! :D

Yusuke-sama
18.09.2006, 16:59
Genau. Wie es dieser Sachiemon, oder wie der hieß, bei dem Wettessen in Edo gesagt hat: das erklimmen der nächsten Sprosse auf der Leiter der Evolution des Magens. :D

Aero
18.09.2006, 17:06
Und worin wird das enden? In einem schwarzen Loch? :D

Yusuke-sama
18.09.2006, 17:08
Das weiß nur der liebe Gott bzw. Studio Gonzo. :ugly:

Aero
18.09.2006, 17:14
Solange wir da nicht zu Schaden kommen, kann es uns ja egal sein! :ugly:

Ich will Samurai Champloo nicht wieder verpassen! Das kommt doch heute, oder?

Yusuke-sama
18.09.2006, 17:20
Um 00.10

Aero
18.09.2006, 17:24
Sehr gut! Verpassen werde ich es diesmal nicht! :dark:

Ich finde es grausam, wenn ich nicht mitreden kann! :ugly:

lisalein
18.09.2006, 18:02
ich hab leider nur drei folgen gesehen ich vergess das immer-.-

Tishuu
18.09.2006, 18:59
ja, sowas vergisst man leicht... :roll:

Und ich werd's sicher auch nicht verpassen! Immerhin kann man ja gar nicht so viel Pech haben, dass zweimal hintereinander mitten in der Nacht, genau dann, wenn Samurai Champloo kommt, der Strom ausfällt.... Hoffe ich zumindestens :dark:

Aber morgen hock ich wieder mit so fetten blauen Augenringen im Unterricht.... So ein Mist T-T

Aero
18.09.2006, 23:01
Original von Tishuu
Und ich werd's sicher auch nicht verpassen! Immerhin kann man ja gar nicht so viel Pech haben, dass zweimal hintereinander mitten in der Nacht, genau dann, wenn Samurai Champloo kommt, der Strom ausfällt.... Hoffe ich zumindestens :dark:
Nicht davon reden! :ugly:


Original von Tishuu
Aber morgen hock ich wieder mit so fetten blauen Augenringen im Unterricht.... So ein Mist T-T
Man muss manchmal Opfer bringen! :]

Tishuu
19.09.2006, 06:08
Original von Aero
Nicht davon reden! :ugly:


:ugly: hihi! Nix da! Der Strom is nich ausgefallen und es war auch sonst nix schlimmes!
Aber so im halbzwölf hab ich voll die Panik gekriegt, weil ein Gewitter aufgezogen is... :rolleyes2:
Des is aber dann schnell wieder weitergezogen *puh*

Aero
19.09.2006, 12:27
Na, da hast du aber Glück gehabt! :ugly:

---

Seit gestern nacht weiß ich, dass es damals sogar Raketenwerfer gab! :uglydance:

Aber diese Blinde war ja mal absolut genial, oder? :bigeek:

Mugen und Jin waren irgendwie chancenlos! :roll:

Nur am Ende nicht mehr! :D

-Vision-
19.09.2006, 12:38
kann jemand etwas zu folge 26 spoilen :ugly:

Turmfalke
19.09.2006, 15:27
könnte ich :mua: aber ich bin selbst noch nicht so weit, bin erst bei
folge 2 xD hab aber alle (auf japanisch nicht in deutsch u_u)

-Vision-
19.09.2006, 15:31
wie enttäuschend...>.>...naja ich hab folge 26 nun auf youtube angeschaut :ugly:

imported_Peanut
20.09.2006, 17:31
Sara ist imo der beste Nebencharakter des Anime und wirkt
komischerweise garnicht mal so übertrieben stark, obwohl
ihre Fähigkeiten die von Jin und Mugen noch weit übersteigen.

Gab es bei der Austrahlung auf Vox während sie sang einen
Untertitel? Ich muss nochmal auf der DVD gucken, aber falls
jemand den Liedtext kennt ...

Dem armen Mugen hat sie ja glatt das Herz gebrochen. ^^


Original von Vision
wie enttäuschend...>.>...naja ich hab folge 26 nun auf youtube angeschaut :ugly:


Ist schon ein bisschen strange, dass alle jetzt "bloß" ihres Weges gehen,
aber das es so ein Happy End gibt hätte ich nicht gedacht.

Es gab mindestens 3-5 Momente bei Jin und Mugen (und auch einen bei
Fuu), wo ich dachte sie geben den Löffel ab. Immerhin war der Kerl
mit dem Strohhut angeblich noch eine Nummer stärker als Sara.
Dafür war sein Ableben im Vergleich zwar nicht weniger Stilvoll,
aber irgendwie unspektakulärer.
[Jin mit offenen Haaren...uiuiui~, dramatisch, dramatisch...*huast*]

Nur der Irre bzw. die Irren gegen die Mugen antreten musste,
die wahren derbe fies. Die waren sogar so fies, dass ich glatt mal
darüber hinweg sehe, dass Mr. Augenklappe mit seiner Sense ganze
Felsen kastriert hat. Aber der Rollstuhlmann war drollig, erst gewartet,
bis die sich halbtot hauen und dem letzten in den Rücken schießen. Fiiies. :ugly:

Yilz
20.09.2006, 20:26
Jaaaaaaa der Gesang von Sara war echt traurig.

Ich habe echt Gänzehaut bekommen......

@ Aero: Nee bin nicht auf der Flucht, aber ich will immer schnell überhall hin Posten :ugly:

Aero
20.09.2006, 20:31
Original von Yilz
Jaaaaaaa der Gesang von Sara war echt traurig.

Ich habe echt Gänzehaut bekommen......
Ihren Gesang fand ich auch toll, obwohl ich ihn erst ein wenig gewöhnungsbedürftig fand! :)


Original von Yilz
@ Aero: Nee bin nicht auf der Flucht, aber ich will immer schnell überhall hin Posten :ugly:[/COLOR]
Beitragsgeil, was? :ugly:

Yilz
20.09.2006, 20:37
Original von Aero
Ihren Gesang fand ich auch toll, obwohl ich ihn erst ein wenig gewöhnungsbedürftig fand! :)

Also in meiner Kultur gibt es auch so Volksüblichen Gesang daher war es für mich keine große Sache. Der klingt zwar net genauso aber naja ^^



Beitragsgeil, was? :ugly:

Jaaaaaaaa :mua:

Cube-20
21.09.2006, 19:17
Wahhh heute ist es mal wieder so weit auf vox um 00.15 uhr wieder da !!

Aero
21.09.2006, 22:29
Das verpasse ich auf jeden Fall nicht! Auch wenn es morgen früh für mich schwierig werden wird! :roll:

Wie oft kommt denn jetzt noch Samurai Champloo? Wann ist die Serie eigentlich vorbei?

lisalein
21.09.2006, 22:31
heute nacht kommen die letzen folgen

Aero
21.09.2006, 22:33
Oh! Dann ist es schon vorbei?

Leider! :(

Und damit verschwindet dann eine gute Serie aus dem unerleuchteten deutschen Fernsehprogramm! Welch Realität! ;(

-Vision-
22.09.2006, 02:50
Original von lisalein
heute nacht kommen die letzen folgen

hö O.O mist..>.<

Aero
22.09.2006, 05:47
So! Das war jetzt das letzte Mal Samurai Champloo! :(

Aber ich muss sagen, dass mir die letzten Folgen am besten gefallen haben! :)

Sie waren sehr actionreich und sehr emotional! Wirklich sehr gut! :]

Vor allem die Stelle mit Fuus Vater fand ich sehr traurig, vor allem, wo er dann von dem Typen gekillt wurde! :(

Aber sagt mal: Hatte sich Fuu in Mugen verguckt? :ugly:

Es erschien mir offensichtlich! :D

Tishuu
22.09.2006, 05:51
ja, mir schien das auch so... und das war dann irgendwie auch voll süß... :)



Ich dacht mir gestern immer sterben sie? Überleben sie? Sterben? Überleben? Sterben? Überleben? Oder doch sterben? Oder doch überleben? Ja was denn jetzt? :ugly:

Das Ende is eigenlich ganz gut, da es wider den meisten Erwartungen is (weil sie sich trennen), aber ich will ein anderes Ende!!!!! T-T
Das Ende mag ich nicht T-T
Außerdem weiß man ja jetzt nicht, was da zwischen Fuu und Mugen gelaufen oder eben nicht gelaufen is und Jin, der ja jetzt, seinen eigenen Worten nach, Freunde gefunden hat, verlässt sie so einfach?!?
Und überhaupt, was machen die drei jetzt in Zukunft? Menno! Ich will ein anderes Ende! Sofort!

Aero
22.09.2006, 08:37
Original von Tishuu
Ich dacht mir gestern immer sterben sie? Überleben sie? Sterben? Überleben? Sterben? Überleben? Oder doch sterben? Oder doch überleben? Ja was denn jetzt? :ugly:
Das habe ich mich auch häufiger gefragt! :)


Original von Tishuu
Das Ende is eigenlich ganz gut, da es wider den meisten Erwartungen is (weil sie sich trennen), aber ich will ein anderes Ende!!!!! T-T
Das Ende mag ich nicht T-T
Außerdem weiß man ja jetzt nicht, was da zwischen Fuu und Mugen gelaufen oder eben nicht gelaufen is und Jin, der ja jetzt, seinen eigenen Worten nach, Freunde gefunden hat, verlässt sie so einfach?!?
Und überhaupt, was machen die drei jetzt in Zukunft? Menno! Ich will ein anderes Ende! Sofort!
Es schreit förmlich nach einer Fortsetzung! :D

Und es bietet Stoff für FanFictions! :)

Yusuke-sama
22.09.2006, 14:04
Sie haben sich ja in dem "Versprechen" getrennt sich irgendwann wieder über den Weg zu laufen. Meine persönliche Ansicht ist dass sie sich irgendwo wieder getroffen haben(jaja, Wunschdenken und so) Ich persönlich fand am schönsten wie jeder zu seinen Einsichten gekommen ist. Wie Mugen Fuu gerettet hat und Mugen und Jin sich eingestanden haben dass sie zu gute Freunde geworden sind um sich umzubringen.
Aber als die Explosion an dem Strand war und Jin von dem Attentäter aufgespießt wurde dachte ich echt dass die jetzt tot sind. Kann sich einer erklären was das für komische Wesen waren die Mugen immer gesehen hat wenn er fast gestorben wäre?
Vielleicht hat Mugen irgendwo wieder das Mädel aus Folge.....schieß mich tot......15(?) getroffen hat. Die mit ihm den Geldfälscher-Ring aufgedeckt hat. Am Ende der Folge sagte sie ja das sie Mugen heiraten will. :ugly:
Sara´s Gesang ist wirklich klasse. Wer sich etwas mit japanischer Tradition und alten Künsten auskennt für den dürfte Sara kaum gewöhnungsbedürftig klingen und die echte Schönheit ihrer Musik erkennen. Klasse find ich auch diese traditionelle japanische Art zu erzählen wie sie manchmal am Anfang von Folgen auftaucht(wenn zusammengefasst wurde). Auf japanisch klingt das einfach nur genial
Wie fandet ihr die Baseballfolge? Ich bin wieder so vom Sofa gefallen vor Lachen! Einfach meine lieblingsfolge.

Tishuu
22.09.2006, 15:47
Original von Yusuke-sama
Wie fandet ihr die Baseballfolge? Ich bin wieder so vom Sofa gefallen vor Lachen! Einfach meine lieblingsfolge.

zugegeben ist die Baseballfolge nicht mein Ding gewesen. Die war einfach komisch, weil die ja alle eigentlich doch abgekrazt sind... :ugly:

imported_Peanut
22.09.2006, 18:57
Original von Yusuke-sama
Kann sich einer erklären was das für komische Wesen waren die Mugen immer gesehen hat wenn er fast gestorben wäre?

Ich dachte erst, es wären all diejenigen, die Mugen im Laufe seines
bisherigen Lebens getötet hat, aber inzwischen denke ich es sind
Menschen, die er zum Teil vllt getötet hat, aber die mehr Bedeutung
für sein früheres Leben gehabt haben.

(In den Folgen in denen es um seine Vergangenheit ging, gab es doch
eine Rückblende in der er blutend zusammenbricht und von dem
Mädchen gefunden wird. Vorher (oder nacher?) wird erzählt, dass
die Männer der Insel irgendwie aufeinander gehetzt wurden und nur
wenige übrig geblieben sind. Kann auch sein, dass ich da was
durcheinander bringe, aber ich glaube diese "Wesen" sind da am
besten anzusiedeln.
Oder sie symbolisieren schlicht und einfach nur den Tod.)



Vielleicht hat Mugen irgendwo wieder das Mädel aus Folge.....schieß mich tot......15(?) getroffen hat. Die mit ihm den Geldfälscher-Ring aufgedeckt hat. Am Ende der Folge sagte sie ja das sie Mugen heiraten will. :ugly:

:ugly: :ugly: :ugly:"'''' *(das muss als Komentar reichen)

Cube-20
23.09.2006, 20:24
ist echt tragisch das es die letzte foge war denn es war meine erste die ich von der serie gesehen hab ;(

Aero
23.09.2006, 22:19
Dann weißt du wenigstens, wie der Anime endet! :D

Aber vielleicht kommt er ja irgendwann wieder! :)

hermelin
23.09.2006, 22:25
Original von Aero
Aber vielleicht kommt er ja irgendwann wieder! :)
Das hoffe ich doch :ugly: (dabei denke ich nicht an unseren Schrott-Videorekorder, der alle Folgen außer den letzten 4 aufgenommen hat :roll: )

Aero
23.09.2006, 22:27
Oder vielleicht kommt er mal irgendwann auf MTV! Wer weiß! :)

hermelin
23.09.2006, 22:29
Nur blöd, wenn man -so wie ich- nur 19 Sender empfängt (somit auch kein MTV) :roll:
Wenigstens kenne ich ja die japanischen Folgen, auch wenn mich die Baseball-Folge auf dt. wirklich sehr interessiert hätte :ugly:

Aero
23.09.2006, 22:31
Da habe ich nicht wirklich aufgepasst, da mich diese Folge nicht unbedingt interessiert hatte! :ugly:

Cube-20
23.09.2006, 23:13
na ehm da habe ich auch nicht so gnz aufgepasst aber viel besprochen haben die ja nicht am ende hatte dieser (keinenaen kenntniss)mit den strupigen haaren alle vertig gemacht mit der kraft seiner schnellen bälle (es gab viee knochen brüche ) am ende standen nur noch der leder des ami teams und der mit den struppegen haren aus japan undder mit den struppigen haare hat gewonnen so war das glaube ... :saumuede:

Aero
23.09.2006, 23:46
Der mit den struppigen Haaren heißt Mugen! :D

Mugen und Jin sind die Besten! :D :D :D

Cube-20
23.09.2006, 23:56
ach ja genau so war das ...
der jin war aber echt cool die erkenntniss das er k.o. war war echt toll :D

Aero
24.09.2006, 00:02
Ich erinnere mich nicht mehr genau! Es ist ja schon spät! :roll:

Cube-20
24.09.2006, 00:08
na ich meine die szene wo er von dem fetten ami spieler platt gemacht wird und meint erstaunlich ich habe versagt :D
ja sat recht es ist jetzt scho echt spät hindere ich dich am schlafen ? :wave:

Yilz
27.09.2006, 21:43
DAS war das Ende??????????????????

Also da muss ich leider sagen, dass ich echt enttäsucht bin!!!

Die haben sich jetzt zusammen gerauft und so und dann trennen die sich?! Ich hätte erwartet das die alle zusammenbleiben und noch mehr aberteuer durchstehen........

Und was ich erst recht komich fand, ist dass Fuu erst total niedergeschlagen ist weil ihre Reise bald zu ende ist und dann geht die locker und lässig einfach nen getrennten weg.
Ok jede Story muss ja irgendwie ein ende haben, aber doch nicht unbedingt so ;(

Aero
27.09.2006, 21:57
Original von Yilz
Also da muss ich leider sagen, dass ich echt enttäsucht bin!!!
Ein offenes Ende ist nicht jedermanns Sache! :D


Original von Yilz
Die haben sich jetzt zusammen gerauft und so und dann trennen die sich?! Ich hätte erwartet das die alle zusammenbleiben und noch mehr aberteuer durchstehen........
Dem war leider nicht so! Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine zweite Staffel! :ugly:


Original von Yilz
Und was ich erst recht komich fand, ist dass Fuu erst total niedergeschlagen ist weil ihre Reise bald zu ende ist und dann geht die locker und lässig einfach nen getrennten weg.
Ok jede Story muss ja irgendwie ein ende haben, aber doch nicht unbedingt so ;(
Es bietet aber viel Stoff für FanFictions und lässt diese auch nicht unbedingt so unrealistisch stehen, verstehst du?

Und außerdem drehte sich Samurai Champloo um den "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet", und den haben sie gefunden!

casri
27.09.2006, 22:07
Ich finde das eine Fortsetzung alles ruinieren würde.
Dann wäre also der schöne Anime im *piiiiep* :]

Aero
27.09.2006, 22:10
Naja, so fänd ich das jetzt nicht! :roll:

Aber ein offenes Ende ist auf jeden Fall schwer in Ordnung! :]

Tishuu
28.09.2006, 06:13
Ich will eine Fortsetzung! Ich will das sie... *heul* ...wieder zusammen irgendwas machen.... *seit-dem-Ende-der-Serie-durchheul*

Der Anime war einfach so toll T-T

Aero
28.09.2006, 18:10
Der Anime war toll! Gar keine Frage!

Aber alles muss mal eine Ende haben, nicht wahr? ;)

Zudem der Anime dann ja auch irgendwann langweilig geworden wäre, wenn er so wie Pokémon ein Endlos-Anime wäre! :D

Cube-20
28.09.2006, 18:52
Ja da haste recht :D

aber ich hoffe das auch dieser anime sich wiederholt damit ich auch die anderen folgen mal zu sehen backomme :ugly:

Aero
28.09.2006, 19:04
Einfach Geduld haben! Und im Notfall kannst du dir ja die DVD kaufen! :D

Cube-20
29.09.2006, 22:26
Kaufen? geld ausgeben? for weinachten ? sooo weit kommts noch da habe ich doch mal lieber geduld ....wie lange eigendlich :angst:

Kyonkichi
30.09.2006, 11:38
Haallloooooo! Ich muss sagen, ich bin froh hier in diesem Forum gelandet zu sein!! Ich liiiieeeebe CB und ich lieeeebe SC und von meinen Freunden guckt das keeeineeer! Das ist zum haare raufen! Also ich muss sagen, dass ich beide Animes gleich gut finde. Beide gehen unter die Haut. Ich finde das man die Characktere voll leicht und sehr schnell ins Herz schließen kann, und ich oute mich und gebe zu, dass ich bitterlich geweint habe als ich die letzte Folge CB gesehn hab (naja gut, bin ja auch ein Mädchen, ist das ne Entschuldigung?). Und als ich die letzten 3 Folgen SC gesehen habe, war das so spannend, das ich zwischendurch vergessen habe zu atmen!! Und für diejenigen, die einige Folgen verpasst haben, und die gerne sehen möchten... auf www.youtube.com (http://www.youtube.com) kann man sich alle Folgen auf japanisch mit englischem Untertitel ansehn. Was ich seltsam finde ist, dass die auf VOX Werbung gemacht haben für die SC DVD-Box, ich die aber im Internet nirgendwo finde. Also ist die wahrscheinlich noch nicht erschienen, weiss einer von euch, wann die erscheint, oder wo man die am billigsten bekommt? Wenn ich mir im Internet ansehe, wieviel eine einzelne DVD kostet, dann variiert das immer zwischen 20€-26€, schon n krasser unterschied...man muss sich also auskennen wo man die DVDs am besten kauft, und ich habe keeeeine Ahnung. Und ich hab vorhin gesehn, dass einer gefragt hat, wer hier noch Detektive Conan Fan ist....ICH ICH ICH!!!! Ich lieeebe diesen Manga, ich bin besessen! (oda so :D) Ach und ich freu mich, dass ich wieder Geld hab, weil dann kann ich mir die SC Mangas holen, die sind bestimmt so toll wie die CB Mangas. Schade, dass es CB nur 3 Mangas sind. Weiss einer von euch, ob ein Film zu SC geplant ist, oder vielleicht sogar schon existiert? Es gab immerhin auch zu CB einen sehr guten Film. Ach ich fänds toll, wenn es einen Film zu SC gäbe, in dem man erfährt wie es mit den dreien weitergeht, v.a. in der verwirrenden Beziehung Mugen-Fuu...also wenn ich das rischtisch kapiert hab, dann will die Fuu was vom Mugen...ach wäre es schön, wenn die Heiraten, das wird ne lustige Beziehung, die nur auf schreien und schlagen basiert :D *sweet* ...ich träume wieder zuviel, sorry -__- so...das wars erstma, hi hi

Sakuraba
30.09.2006, 12:42
also von einer dvd box weiss ich nichts, aber bei amazon.de gibt es die einzelnen dvds für je ca. 10€
den manga kann ich auch nur empfehlen auch wenn er irgendwie noch nicht zu ende ist...
das ende von sc fand ich eigentlich ganz okay und ich fands auch gut das auch fuu und mugen nichts geworden ist. ist eben mal nicht dieses ende wo es darauf hinaus läuft das irgendjemand mit irgendwem zusammen kommt .^^

Yusuke-sama
30.09.2006, 13:02
@sweety90: Du hast recht. Ich denke eine Fortsetzung würde das Ganze jetzt nur versauen. Meiner Meinung nach hat die Serie ihren absoluten Höhepunkt(in mehrerlei Hinsicht) erreicht. Außerdem finde ich es doof wenn Serien immer und immer weiter fortgesetzt werden, weil sie toll waren. Ich habe das Gefühl das mindert die Qualität. Wie Aero schon gesagt hat: irgendwann hat alles mal ein Ende.
@Aero: Du hast weiter oben erwähnt dass du auf eine zweite Staffel hoffst. Da muss ich dich leider korrigieren. Die gab´s schon. Und zwar ist die Serie in zwei Staffeln abgeschlossen. Die erste endete mit Folge 17. Ursprünglich hatte man erwägt die Serie nach Folge 17 einzustellen und in Japan hat man echt sehr sehr lange gewartet bis die zweite Staffel von Folge 18-26 kam. Viele haben geglaubt dass sie nie mehr käme(okay, vielleicht dramatisiere ich hier ein klein wenig). Jedenfalls kam sie als eine ganze Serie auf DVD nach Deutschland. Und wenn eine abgeschlossene Serie auf DVD erscheint ist es ja überflüssig mitten auf DVD 7 mitzuteilen dass hier die zweite Staffel beginnt.