PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo



Seiten : 1 [2]

Kyonkichi
30.09.2006, 13:07
Also jedesmal, wenn SC auf VOX lief, und das dann zu ende war, haben die Werbung für die Box gemacht. Nur von der Werbung weiss ich von der Box. Aber ich habe im Internet nichts gefunden. Die Box soll laut Werbung von Panini sein, aber auf der Panini Homepage hab ich auch nichts dazu gefunden. Aber danke für deinen Tipp, da ist Amazon.de wohl wirklich am billigsten.
Versteh mich nicht falsch. Ich war mit dem Ende auch so zufrieden, und ich mag sowohl SC als auch CB obwohl das Ende von CB so traurig ist. Ich glaube schon, dass es irgendwie doof gewesen wäre, wenn die in der letzten Folge von SC noch gezeigt hätten wie Mugen und Fuu glücklich verheiratet mit 10 Kindern leben und wie Jin dann noch ne Frau gefunden hat, und irgendwo in nem Dorf einen Dojo eröffnet hat und das Kämpfen seinen 12 Kindern und 30 weiteren Schülern beibringt, und wie sich dann Fuu, Mugen und Jin zum Essen treffen mit ihrer Family...so war das ja nicht gedacht :D hi hi...wäre schon irgendwie lustig... neee ich fänds halt nur gut, wenn es z.B. einen Spielfilm gäbe in dem man wenigstens ein Stückweit erfährt wie es mit denen weitergeht, oder vielleicht endet der Manga auch einwenig anders, und man sieht dort was aus denen geworden ist. Aber für die Animeserie war das Ende vollkommen in Ordnung, so kann sich jeder selber denken, wie deren Zukunft ausschaut...oda?:o

Sakuraba
30.09.2006, 13:29
ja das ende wäre echt gut *g* xD
ich hab auch die werbung am ende von sc gesehen, aber irgendwie nie darauf geachtet das es auch ne box gibt ^^"... ich habs immer so verstanden, dass es die komplette serie auf acht dvds von panini im handel gibt.

Aero
30.09.2006, 15:08
Original von Cube
Kaufen? geld ausgeben? for weinachten ? sooo weit kommts noch da habe ich doch mal lieber geduld ....wie lange eigendlich :angst:
Bis Samurai Champloo wieder im TV kommt? Keine Ahnung! :wiry:

Einfach die Augen offen halten! :)

Kyonkichi
30.09.2006, 15:38
ach echt? dann kann es sein, dass ich was falsch verstanden habe! Aber ich meinte, dass die DVDs in der Werbung alle in einer Box drinne waren...hmm vielleicht hab ichs auch einfach falsch in Erinnerung, und da ich bisher keine Box gefunden habe, wird das so wohl sein...das heisst, pro DVD bei amazon 10€ macht bei 8 DVDs 80€ ....oi!! Ne Menge Geld...ich will mir doch noch die neuen Gilmore Girls DVD Box holen, wäääääh ich brauch Geheheheelld :weinen3::(

Tishuu
30.09.2006, 19:43
Hach *schnauf*
Allein das Cover schaut schon so ansprechend an :geld:

Kurogane
01.10.2006, 15:19
Mich hat der Anime von Samurai Champloo bis jetzt mehr überzeugt als der Manga. Keine Ahnung, inhaltlich mag der Manga vielleicht ähnlich sein von der Art des Erzählstils. Zeichnerisch liegen eindeutig Welten dazwischen.

Von SC gibt es keine DVD-Box. Der Eindruck konnte vielleicht entstanden sein, weil man die DVDs am Ende des Spots so nebeneinander gezeigt hat. Eine Box gibt es aber dennoch nicht. Wenn dann muss man sich den Anime schon einzeln kaufen ...

Wenn ich da richtig informiert bin, wollte man noch eine zweite Staffel zu SC produzieren. Ob daran im Moment aber gearbeitet wird oder ob das nur ein Gerücht war, kann ich nicht sagen. Zumindest wäre eine Fortsetzung nach dem, was ich bis jetzt vom Ende erfahren habe, nicht ausgeschlossen. Irgendwie soll es ja ziemlich unbefriedigend sein.

Kyonkichi
01.10.2006, 21:31
Hurraaa hurraaaaa!
Also ich fand es keinesfalls unbefriedigend. Weil im Grunde genommen endet es so ähnlich wie CB. Bei beiden Animes weiss man nicht, wie es mit den Figuren weitergeht. Ok, bei CB kann man sich denken, dass die mit dem weitermachen was die halt bisher gemacht haben. Bei SC ist das schon etwas schwieriger...aber im Grunde genommen enden sie ähnlich und ich dachte, dass sei einfach Watanabe's stil. Aber wenn es von SC eine zweite Staffel geben soll *sabber* das wäre ja...*träum fantasier*
Naja...hoffen wirs ma :D

Kurogane
02.10.2006, 00:47
Ähm, naja, was sollen die Charas in CB nach dem Ende auch noch groß machen:
Spike ist tot. Ed kurvt mit ihrem Vater durch die Kante. Und Faye und Jet werden vermutlich ihrem Job als Kopfgeldjäger weiterhin nachgehen. Getrennt oder zusammen, wie auch immer.
In dem Sinne kann man sich schon gut vorstellen, wie es mit den Figuren weitergeht. Ich mutmaße jetzt einfach mal (wie gesagt, ich habe den Anime noch nicht bsi zum Schluss gesehen), dass Fuu ihr Ziel nicht erreicht und den gewissen Samurai findet. Von daher bleibt alles doch relativ offen und man könnte eine Fortsetzung machen. Bei CB würde ich das für unnötig halten.

Wie werden sehen, was sich in Richtung zweite Staffel tut. Je nachdem wie das Ende ausfällt, würde ich sie mir bis jetzt auf jeden Fall auch wünschen.

Sakuraba
02.10.2006, 13:10
welchen anime meint ihr mit cb? ^^""

scribble
02.10.2006, 15:24
CB steht für Cowboy Bebop, eine der coolsten Anime-Serien überhaupt. Einige Jahrzehnte in der Zukunft ermöglicht die Gate-Technologie schnelle Reisen durch den Hyperraum, und die Menschheit hat praktisch das gesamte Sonnensystem besiedelt. Aber auch auf den anderen Planeten und Monden gibt es Verbrechen, und weil die Polizei bis ins Mark korrupt ist, werden die kleinen und großen Gangster von "Cowboys" - Kopfgeldjägern - gejagt.

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe solcher Cowboys ist mit dem alten Raumschiff Bebop unterwegs und versucht, sich mehr schlecht als recht über Wasser zu halten. Spike Spiegel ist ein ehemaliges Mitglied eines Verbrechersyndikats, aus dem er nach (nie ganz geklärten) Geschehnissen um seinen damaligen Partner Vicious und die schöne Julia ausgestiegen ist. Jet Black war früher bei der ISSP (Inter Solar System Police), bis er bei einem Einsatz einen Arm verlor. Obwohl Jet einen kybernetischen Ersatzarm bekam, verließ er die ISSP, nicht zuletzt wegen der allgegenwärtigen Korruption. Die schöne Faye Valentine ist eine Spielerin und Betrügerin, immer auf der Flucht vor ihren gigantisch hohen Schulden. Das Mädchen Ed ist zwar ein Genie, wenn es um Computer und das Netz geht, ansonsten aber eher... merkwürdig. Den Abschluß der Besatzung bildet der Hund Ein, hinter dem sich jedoch auch ein Geheimnis zu verbergen scheint.

Vordergründig erzählt Cowboy Bebop, wie Spike, Jet, Faye, Ed und Ein kleine und große Gangster jagen in der Hoffnung, die Kopfgelder zu kassieren. Tatsächlich erfahren wir in praktischer jeder Folge ein wenig mehr über den Hintergrund eines Mitglieds der Gruppe. Ein großes Highlight der Serie ist auch die herausragende Musik von Yoko Kanno. Shinichiro Watanabe hat sowohl bei Cowboy Bebop als auch bei Samurai Champloo Regie geführt.

Die TV-Serie von Cowboy Bebop ist komplett auf sechs DVDs in Deutschland erhältlich, ebenso wie der Kinofilm "Knocking on Heavens Door". Bei EMA ist auch ein dreiteiliger Manga zu CB erschienen, der weitere Abenteuer der Bebop-Clique erzählt.

Bis dann,

scribble

hitsu
02.10.2006, 17:22
Ich habe wirklich jede Folge genossen! Ein richtig toller Anime. Erst wusste ich ja nicht so recht, von wegen "Coole Action mit Hip-Hop Beats", jedoch hab ich mich total geirrt. Der Soundtrack hat mich richtig gepackt (Wie auch der Anime selbst), von experimentell, ruhig bis schnell, immer was zum hinhören dabei.
Mindestens genauso cool wie Cowboy Bebop. <3~

Kyonkichi
02.10.2006, 17:33
Ja das mein ich ja...ich finde auch, dass man sich bei CB sich viel mehr vorstellen kann wie es weitergeht als bei SC. Bei SC ist da mehr die fantasie gefragt. Aber ich finde, dass das so ok ist. So kann sich jeder für sich ausmalen wie es mit ihnen weitergeht, und andererseits ist das Ende so offen, dass man ruhig ne zweite Staffel machen könnte. Und ich gebe euch vollkommen recht, das bei CB Vortsetzung wirklich nicht geht, wenn man bedenkt wie das ganze endet....
Oi ich hoffe auf eine Fortsetzung von SC, die Hoffnung stirbt zuletzt *heul*

imported_Jumper
02.10.2006, 19:01
Original von Yusuke-sama
@Aero: Du hast weiter oben erwähnt dass du auf eine zweite Staffel hoffst. Da muss ich dich leider korrigieren. Die gab´s schon. Und zwar ist die Serie in zwei Staffeln abgeschlossen. Die erste endete mit Folge 17. Ursprünglich hatte man erwägt die Serie nach Folge 17 einzustellen und in Japan hat man echt sehr sehr lange gewartet bis die zweite Staffel von Folge 18-26 kam. Viele haben geglaubt dass sie nie mehr käme(okay, vielleicht dramatisiere ich hier ein klein wenig). Jedenfalls kam sie als eine ganze Serie auf DVD nach Deutschland. Und wenn eine abgeschlossene Serie auf DVD erscheint ist es ja überflüssig mitten auf DVD 7 mitzuteilen dass hier die zweite Staffel beginnt.
Das ist nicht ganz richtig, die Serie war von vornherein auf 26 Folgen ausgelegt, nur gab es irgendwelche Probleme zwischen den Produzenten des Animes und dem Sender auf dem die Serie zu nächst lief, deswegen erschienen zunächst nur 17 Folgen, nach ungefähr einem halben Jahr haben die Produzenten dann einen anderen Sender gefunden auf dem die restlichen Folgen gesendet wurden. (etwas ähnliches gab es übrigends auch bei Gantz)

Sakuraba
02.10.2006, 21:42
asoo! oh man mit etwas nachdenken wäre ich auch drauf gekommen. ^^" aber das ist nicht meine stärke xDDD
is ja auch klar.. selber zeichner.. ^^"

Otaku-chan
09.10.2006, 10:16
Ich hab mir alle Teile im TV auf DVD aufgenommen!!!!!
Voll geiler Anime!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Samurai Champloo 4-ever!!!!!!!!!!!!!!! :D

Someones Angel
03.03.2007, 19:04
Hallo Leute!
Wars das schon was ihr zu SC sagen könnt?
Also ich hab mir den Anime heute (sehr früh) morgen abgeguckt und find ihn einfach genial toll. Einfach nur zum Lachen und eigentlich weniger zum nachdenken anregend oder tiefgründig, obwohl das acuh vorkommt.
Ich konnt mich am Anfang nicht für MuGen oder Djin entscheiden, aber jetzt (soweit der Anime bis jetzt/diesmal ausgetrahlt ist) ist Djin vergeben und MuGen soll ja Fuu bekommen. Schitt, dann steh ich ja ohne beide da!?
Ach, ich find sie beide wunderbar toll. Und Fuu ist auch nicht typisch Mädchen und auch nicht typisch Mannsweib. Wunderbar dazwischen.
OK fürs erste Mal schon ziemlich viel^^
Würd mich freuen, wenn es hier weitergehen würde

Zakarum
03.03.2007, 20:14
Etwas vom Besten aus SC find ich immer noch den Soundtrack, der ist einfach genial^^ Vorallem all die scratch und freestyle Einlagen haben mir extrem gefallen:d "Oy, Yoshitsune-nezuuuu in da house", oder so:D

Demnächst werd ich mir die beiden franz. Boxen holen^

Someones Angel
03.03.2007, 20:19
Ich hab wenig Ahnung von Musik. Ich weiß nur was gerade im Radio läuft oder was mir gefällt und was nicht. Das ist schon alles ^^
Deswegen kann ich auch nur sagen, dass die Musik (verdammt) gut passt. Nur das opening und ending find ich nicht besonders. Ich finde sie nicht passend. Irgendwie zu ruhig.

Yusako
04.03.2007, 11:54
Vielleicht kann mir jemand von Euch, der die SC DVDs ab #6 besitzt, helfen: Ich habe die Serie aufgenommen bräuchte aber noch die Titel der Episoden 20-26. Danke. :)

minikui
04.03.2007, 12:11
Ich hasse Hiphop ... aber in SC war es genial ... wenn die zwischendurch anfangen zu rappen xD Und das hin und her "scratchen" zwischen den Szenen ...

Am Anfang ist es wirklich vorallem lustig, aber nachher gibts auch ein paar Stellen zum nachdenken, wo man etwas mehr über die Figuren erfährt.

Ich möchte mal ein Champloo essen :D

PS: Sie heissen Mugen und Jin ;)

Pummel
04.03.2007, 12:57
Vielleicht kann mir jemand von Euch, der die SC DVDs ab #6 besitzt, helfen: Ich habe die Serie aufgenommen bräuchte aber noch die Titel der Episoden 20-26. Danke. :)


So ich bin zu faul die aufzuschreiben also kannst dir hir anschauen alle Episoden Titeln von Samurai Champloo ^^ http://www.episodeworld.com/show/Samurai_Champloo/season=2/german

Someones Angel
04.03.2007, 16:56
Kann man einen Champloo essen?
Ich dachte "Samurai Champloo" heißt so was wie "Sonnenblumen Samurai"

minikui
04.03.2007, 17:04
Champloo bzw Chanpuruu ist ein Gericht aus Okinawa, wo Mugen herkommt ... http://en.wikipedia.org/wiki/Chanpur%C5%AB

passt sehr gut zu der Serie :D

Pummel
04.03.2007, 18:10
@minikui: Sieht leker aus und passt wirklich zu der Serie.
Oh, wie ich mich freu auf Freitag^^

Someones Angel
04.03.2007, 18:53
Also ich weiß nicht was das mit der Serie zu tun haben soll. Kann mich mal jemand aufklären ?

Pummel
04.03.2007, 19:15
Champloo bzw Chanpuruu ist ein Gericht aus Okinawa, wo Mugen herkommt ... wie minikui schon geschrieben hat passt einfach weil Mugen in Okinawa geboren is ^^

minikui
04.03.2007, 19:54
und Zitat von wikipedia:

Das Wort „Champloo“ kommt aus der Ryuukyuu-Sprache und bedeutet ursprünglich „vermischen“. Heute versteht man unter Champloo im Allgemeinen ein bestimmtes Gericht aus Okinawa, bei dem verschiedene Gemüsesorten, z. B. das für Okinawa typische Goya-Gemüse, mit Tofu oder ähnlichem vermischt werden.

Champloo bunka (チャンプルー文化) bedeutet so etwas wie einen „Kultur-Mix“, insbesondere in Bezug auf die Ryuukyuu-Inseln, die im Lauf der Geschichte verschiedensten Kulturströmungen ausgesetzt waren.

Samurai Champloo ist somit eine Anspielung darauf, dass in der Serie völlig entgegengesetzte Elemente von Hip Hop bis zu alter japanischer Kultur vermischt werden, um eine Samurai-Geschichte zu formen. Außerdem ist es ein Hinweis auf die Herkunft einer der Hauptfiguren: Mugen, der aus Okinawa stammt.

Someones Angel
04.03.2007, 20:00
@minuki: Das leuchtet mir mehr ein als Pummerls Erklärung.
@Pummel: Tschuldige (ist aber so:()

minikui
04.03.2007, 20:39
es gehört ja beides dazu ...... und jetzt hab ich Hunger auf Champloo :D

Yusako
05.03.2007, 18:14
So ich bin zu faul die aufzuschreiben also kannst dir hir anschauen alle Episoden Titeln von Samurai Champloo ^^ http://www.episodeworld.com/show/Samurai_Champloo/season=2/german
Vielen Dank für den Link. ;)

Pummel
05.03.2007, 19:15
Kein problem hab ich gern gemacht ^^

Someones Angel
10.03.2007, 20:45
Ich hab jetzt alle 26Folgen gesehen und ich glaube, dass sich die 3 nie wieder sehen werden.
Dschinn geht zu Shino (heißt sie so?) zurück.
MuGen streift weiter umher und bleibt ein Frauenheld (:D)
Und Fuu...die schlägt sich entweder irgendwie durch oder wird wieder sesshaft.

Pummel
11.03.2007, 14:46
Also ich hab auch alle Folgen gesehen und hab eigentlich immer gehofft die drei sehen sich wieder, aber ich glaub genau wie du das die sich nicht mehr wiedersehen. Währ echt toll wenn die es doch tun ^^ z.B noch eine Staffel von SC obwohl ich das ende gar nicht so schlecht fand halt nur schade das die auseinander gingen ( dafür blieben alle am leben ^^ )

minikui
11.03.2007, 14:51
Jin und Mugen XD Wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann mal eine zweite Staffel oder der Manga geht noch weiter ... andererseits mögen die Japaner offene Enden ^^ Ihr könnt euch ja mal Cowboy Bebop (Manga oder Anime gibt es beides auf deutsch glaube ich) anschauen was von den gleichen Leuten ist und auch sehr gut =)

Leeing
11.03.2007, 17:07
Also ich schau mir das total gerne an, weil der eine die synchro Stimme von Johnny Deep hat* schmelz*. naja aber das läuft immer so spät und das find ich schade.

Someones Angel
11.03.2007, 19:14
JA, das war ein Problem, das es so spät lief.
Aber irgendwie ist es bei SC doch kein offenes Ende. Find ich zumindest, weil ich mir vorstellen kann wie es weiter geht.

Zakarum
11.03.2007, 20:43
Eine 2. Staffel fänd ich persönlich sehr schade. Ein lauer Versuch das offene Ende zu schliessen. So wie die Serie war, fand ich es klasse, ich glaube kaum das man die Atmosphäre und den Witz nochmals toppen könnte.

Pummel
12.03.2007, 13:41
Cowboy Bebop find ich auch richtig gut^^ und das stimmt hab ich auch gemerkt ( das mit den offenen Ende bei den Japanern, aber auch nicht immer ^^ )
Ich denke auch nicht das man die Atmosphäre und den Witz nochmals Toppen könnte, ist ja meistens so das der 2 Teil schlechter ist. Eigentlich war das ende ja zufriedenstellend ( für mich zumindest ^^ )

Someones Angel
14.03.2007, 18:34
Ich stimme dir voll und ganz zu, Pummel.
Trotzdem ist es jha irgendwie schade, dass es schon vorbei ist. Mir geht es so, dass ich gerne noch ein bisschen länger mit den 3 auf Reisen gewesen wäre:D

Pummel
16.03.2007, 21:58
Schade schon und zwar sehr aber dann wär es doch besser wenn der Anime von Anfangahn länger wär, da die Gehschiechte so interessant ist hätte man den Anime auch verlängern können. Trotzdem bin ich mit dem ende Zufrieden obwohl offen aber wozu hat man den die Phantasie ^^

minikui
17.03.2007, 01:40
naja, "offenes" Ende trifft es vielleicht nicht so wirklich, aber ich meine diese typische japanische "Vergänglichkeit" - dass sie am Ende getrennte Wege gehen ... unsereiner wünscht sich, dass sie als Freunde für immer zusammen unterwegs sind ;)

aber wenn ihr noch ein bisschen mehr von Samurai Champloo wollt, gibt es natürlich nur den Manga ... der hat zwar bis jetzt nur 2 Bände, aber ist schon ein bisschen anders als der Anime ... ich fand ihn jedenfalls ziemlich gut

Someones Angel
17.03.2007, 19:22
Meine Freundin hat vor sich den Manga zu kaufen. Haben wir gleich beschlossen nachdem wir die Serie gesehen haben.:D Als "Gegenleistung" will ich mir die Cowboy Bebop Manga kaufen (wenn ich die noch irgendwo finde:()

Tokitoh
25.04.2007, 16:05
is zwar nich immer korrekt für die damalige zeit, aber der anime rockt sowas von!

soviel style sieht man nich oft :firedevil:

Jakotsuyasha
25.04.2007, 18:09
Hi! Ich hab von Samurai Champloo grad mal die letzten 2 Folgen der ich-weiss-nicht-wievielten Staffel gesehen, die andern hab ich dummerweise verpasst... Weiss jemand,wann es mal wieder kommt???:rolleyes:
Tschau dann...:chinese:

Tungdil
25.04.2007, 20:04
gehört hier leider nicht hin!!!
wenn solltest du bei Panini nachfragen, die bringen immerhin auch die dvd raus

scribble
25.04.2007, 20:35
Und wenn es im Comicforum bleiben soll, ist ein Unterforum weiter Animes im TV in nächster Zeit (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72665&page=16) eine gute Anlaufstelle :) Bitte bei Bedarf dort weiter.

Momentan steht meines Wissens kein neuer Ausstrahlungstermin für Samurai Champloo fest.

Bis dann,

scribble

elby
26.04.2007, 14:49
also ich find den auch sau geil nur der zeichenstil gefält mir net soo

Kyraneia
26.04.2007, 14:52
Ich fand den auch super, hab alle Folgen auf DVD.
Kann ich nur empfehlen.

Auf den Zeichenstil sollte man vielleicht nicht immer achten aber die Charaktere sind geil.

Otaku-chan
27.04.2007, 06:56
Nur die Charas?
Da ist einfach alles geil! :D

Kronot
10.05.2007, 20:04
Na ja er ist geschmaks sache

ich war auch nicht so begeistert als ich ihn das erste mahl gesehn habe aber er war kukbar wenn auch etwas eigenartig und gewönungsbedürftig.

:roll::roll::roll:

imported_Lobo
10.05.2007, 20:12
ich find den zeichenstil geilö! is doch voll selten das man einen manga chara mit bärtchen zu sehn bekommt :D also ernsthaft, ich mag den stil wirklich. der untercsheidet sich nähmlich stark von diesem großen augen kram. selbst die körper haben ihren eigenen stil.

Kronot
11.05.2007, 18:29
Na ja wie ich schon sagte

jedem das seine jeder hat nen anderen geschmak und ich will in ja nicht mis machen ist halt nur nicht meien wellenlienie

Kyraneia
12.05.2007, 21:34
ich find den zeichenstil geilö! is doch voll selten das man einen manga chara mit bärtchen zu sehn bekommt


Jetzt wo du es sagts. Kommt wirklich selten vor.



@ Kronot
Na ja wie ich schon sagte
jedem das seine jeder hat nen anderen geschmak und ich will in ja nicht mis machen ist halt nur nicht meien wellenlienie


Richtig. Trotzdem war der toll. (hab ihn glaube an 2 Tagen durchgeguckt)

Dafür gefallen dir Animes die mir nicht gefallen. Obwohl wenn ich gerade im Kopf deine Sammlung durchgehe fällt mir auf anhieb keiner ein :D

Trotzdem gehört Samurai Shamploo einfach mal in die Sammlung und ich wiederhole es nur nochmal, es lohnt sich ihn wenigstens mal anzugucken
:wave:

Kronot
14.05.2007, 20:44
ja wenn ich mahl zeit finde schau ich ihn ja weiter jedoch kommen halt noch einige Animes vorher woduchr er sich ein wenig nachhinten verschibt

:ugly:

Eraclea
16.05.2007, 23:37
Samurai Champloo is der absolute Brüller. Im positiven Sinne.
Besonders umgehauen haben mich die letzten 3 Episoden. Da erscheint einem
diese ganze Sache mit dem Sonnenblumenheini plötzlich gar nich mehr so sinnlos.
Außerdem muss ich sagen, dass die Synchro für deutsche Verhältnisse einfach top is.
Und was den Zeichenstil angeht, da weiß ich auch nich, was manche Leute da dagegen haben.
Tausendmal besser als dieser billige Shojo- und Shonen-Kitsch is das allemal.
Bevor ich mir die DVDs geholt hab, hatte ich zwar befürchtet, dass mich die Musik schocken
könnte, aber selbst da war genau das Gegenteil der Fall. Erstaunlicherweise passt
die nämlich einwandfrei dazu. Nun ja, mal abgesehen von den paar Schwachsinns-Episoden,
die jeder Anime hat, war das hier einer der besten, den ich je gesehen habe.
Shinichiro Watanabe ist eben ein Meister seines Fachs. Und Samurai Champloo
braucht sich vor seinem Vorgänger Cowboy Bebop überhaupt nicht zu verstecken. Ich finde es stellenweise sogar besser...

Some days, some nights.... *tüdeldüü*

Otaku-chan
23.05.2007, 10:49
Find ich auch !!!!!!!
Die Muke hat mir sogar so gut gefallen das ich mir gleich die CD gekaufen muste. :D

Kyraneia
23.05.2007, 18:42
@ yaoighost

was denn für Schwachsinns - Episoden? nur Interessehalber.
Hat ja wirklich jeder Anime :D

Eraclea
24.05.2007, 20:17
Original von Kyraneia
@ yaoighost

was denn für Schwachsinns - Episoden? nur Interessehalber.
Hat ja wirklich jeder Anime :D


Die Folge mit dem schwulen Holländer hat nich so ganz meinen Geschmack
getroffen, obwohl da das Wettessen am Anfang absolute Spitze war. :D

Der Zombie mit seinem veralteten Stammbaum hätte auch nich sein müssen...



Die besten Folgen sind meiner Meinung nach die 3 letzten. Das war eines der
grandiosesten Finale, die ich je gesehn hab. Die meisten Serien werden
zum Ende hin immer langweiliger und monotoner. Bei SC war genau das Gegenteil der Fall.
Hat mich einfach durchweg begeistert. :]

Absolut geniale Szene war auch die über Mugens Vergangenheit. Atemberaubende Bilder
und diese einheimisch-volkstümliche Musik, von der mein Bruder sagte, sie
sei Sch*****, hat wahnsinnig gut dazu gepasst.


Ihr seht schon, ich kann gar nich mehr aufhören zu schwärmen. So sehr
hats mich umgehaun. Die witzigsten Episoden warn für mich übrigens die
mit dem gefälschten Geld (dämlicher Singsang: "Und jetzt, meine verehrten Damen und Herren,
beginnen bei Samurai Champloo die heiß ersehnten Kansai-Episoden..." oder so ähnlich o.O)
und die mit dem Baseballspiel gegen die Amis war auch klasse. Krank, aber klasse. :ugly:
Die Idee mit den verschiedenen Endings find ich übrigens auch gut. Und
nebenbei gesagt, war da keins dabei, das mir nicht gefallen hat....
*ebenfalls OSTs bestellen wird* :mua:


So, jetzt konnt ich mich nochma so richtig drüber auslassen. Meine Freundin nervts scho
langsam, weil ich über nix Anderes mehr rede und sies selbst noch nich gesehn hat. :bigt:

sweet0jeanne
30.09.2007, 17:22
Samurai Champloo war der erste Anime den ich mir holte... ich find ihn klasse!!!
Den kann ich mir immer wieder anschauen!
Er ist lustig, spannend und hat Action (fehlt nur noch die Schokolade und dann ist es ein Ü-Ei)!!!
:applaus:

Ashura_
01.10.2007, 17:11
Für Samurai Champloo bin ich damals immer länger aufgeblieben, als es auf Vox lief. :ugly:


Ein absolut sehenswerter Anime, kann man nur weiter empfehlen.

sweet0jeanne
11.10.2007, 22:17
Ich auch.... bis früh hab ich mir das immer angeschaut!
Leider war dann am nächsten Tag wieder Schule... :saumuede: :saumuede:

:engel:
:engel:

DJ Gieba
06.12.2007, 20:33
kenne die serie auch fand ich gut.

Miao Shan
06.12.2007, 20:41
Original von Ashura_
Für Samurai Champloo bin ich damals immer länger aufgeblieben, als es auf Vox lief. :ugly:


Ein absolut sehenswerter Anime, kann man nur weiter empfehlen.

jap da stimme ich vollkommen zu find den absolut genialstens ^^

Eraclea
07.12.2007, 21:47
Wurde auch Zeit, dass mal wieder jemand was zu dieser tollen Serie schreibt. Ich hab sie jetzt glaube ich schon 5x gesehen und kriege einfach nicht genug davon. *Jin anhimmel* :ugly:

sweet0jeanne
09.12.2007, 16:50
Ich schau mir meine DVD´s auch ganz oft an... immer mal ne Folge für zwischen durch... :D
Am beeindruckensten find ich wie... fett Fuu beim essen werden kann und schon kurze Zeit später ist sie wieder dünn... das will ich auch können.. :ugly:


:engel:

Eraclea
10.12.2007, 20:41
Ja, jetzt wo du es sagst, das war echt beeindruckend... :ugly:

Ja ja, Fuu ist schon was Besonderes, aber nichts kommt an Jin ran. Der ist so coool. :] Obwohl er immer so dolle Rückenschmerzen hat, ist er im Kampf nicht zu bremsen... :engel: *Samurai Champloo gucken geht*

casri
10.12.2007, 21:01
*möp*
Mugen ist No.1, den kann niemand topen *__________*
*schwärm*

sweet0jeanne
10.12.2007, 21:28
Mugen ist mein absoluter Liebling... :D
Der ist ja so cool... :rofl:
Ich steh halt auf Männer mit Tattoo´s... woher er die wohl hat?


:engel: :engel:

Eraclea
10.12.2007, 21:54
Mugen ist cool, ja. Aber mir persönlich einen Tick zu wild und durchgeknallt. Da find ich Jin in seiner ruhigen Art viel interessanter. *___* Und der Stärkere ist er auch... Eindeutig! :bigt:

sweet0jeanne
11.12.2007, 10:51
Wervon den beiden der stärkere ist wurde im Anime nie(!!!!) richtig geklärt.... ich würde eher sagen, dass Jin und Mugen gleich stark sind!

Welche ist den eure Lieblingsfolge?
Ich mag die mit den Grafittis... :D
Wie kamen die nur auf die Idee in diese Zeit sowas ein zu bauen... genauso wie mit der Folge am Ende, wo sie Baseball spielen...:rofl:


:engel:

Eraclea
11.12.2007, 12:39
Also, die witzigsten Episoden sind für mich:
1. die Baseball-Episode :D *tat der Opa so leid*
2. die erste Episode nach dem 2. komischen Sing-Sang am Anfang
(wo Mugen so scharf auf diese Ninja-Frau war... *sich schlapp gelacht hat* http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/naughty.gif http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/hah.gif)
3. die Folge mit diesem selbstgefälligen Elvis-Verschnitt (Nashi-Birne?? http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/tiredsweat.gif
"Und außer mir vor Wut begann ich der Mauer den Rest zu geben...")

Voll bekloppt fand ich http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/smash.gif:
1. schwuler Holländer
2. Zombie mit Pseudo-Stammbaum

Nicht am witzigsten, aber am besten für mich waren:
1. die Szene über Mugens Vergangenheit
2. die letzten 3 Episoden (*grandios* http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/buttrock.gif;
speziell die Szene, in der Jin seinen Meister tötet* *______* http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/fechten2.gif
3. die Folgen mit der blinden Sängerin


Ach, was rede ich hier lange drum herum. Ich liebe die ganze Serie... http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/cloud9.gif

sweet0jeanne
11.12.2007, 20:34
Originally posted by yaoighost
Voll bekloppt fand ich http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/smash.gif:
1. schwuler Holländer
2. Zombie mit Pseudo-Stammbaum


Die Folgen fand ich auch nicht so toll...

Die letzten 3 Folgen waren spitze... aber ich fand es doof, das sie sich am Ende getrennt haben... :(
Aber so konnte aus Fuu und Mugen, wenigstens kein Paar werden... :angst:



:engel:

Eraclea
11.12.2007, 20:47
Original von Änn
Die letzten 3 Folgen waren spitze... aber ich fand es doof, das sie sich am Ende getrennt haben... :(
Ich fand das gar nicht so schlimm. Die laufen sich doch sowieso in der nächstbesten Stadt wieder über den Weg. So hab ich mir das gedacht und war dann richtig glücklich und zufrieden mit dem Ende. :]

sweet0jeanne
11.12.2007, 21:01
Vielleicht sollte ich das auch machen... mir mein Ende selber denken :D

Hach... will jetzt Samurai Champloo schauen...
Lustig fand ich auch die Folge, in der sich Jin wie eine Geisha verkleidet hat um mit nem kleinen Jungen ein Mädchen aus dem Bordell zu holen...


:engel: :engel:

imported_Mugen
30.12.2007, 20:29
Ich hab grad wieder angefangen Samurai Champloo zu gucken. Es macht einfach voll Spaß es zu gucken. Ich könnte Tag und Nacht nichts anderes machen! :] :] :wave:

imported_dragonchild
15.01.2008, 18:53
haiii!!! auch einer meiner lieblingsanimes!
und ich find jin auch am besten- auch wenn ich mugen fast genau so toll find... aber eben nur fast
das ende war auch soooo traurig... nya eigendlich der teil vor dem ende xDD
als die beiden fast gestorben sind ;(

Eraclea
15.01.2008, 19:35
Original von dragonchild
und ich find jin auch am besten- auch wenn ich mugen fast genau so toll find... aber eben nur fast
Genau so ist das bei mir auch. Endlich jemand, der mich versteht... :D


Und ja, das Ende ist der Hammer! Für mich immer noch eines der besten Anime-Enden überhaupt.

imported_Mugen
24.01.2008, 20:20
Na wenn das so ist!! Bin jetzt grad wieder durch und mir gefällts einfach nur immer besser!! Tia yaoighost da biste nicht allein!! ich finds ach ganz toll!! :wave:

Otaku-chan
06.05.2008, 13:40
Original von yaoighost
Genau so ist das bei mir auch. Endlich jemand, der mich versteht... :D


Und ja, das Ende ist der Hammer! Für mich immer noch eines der besten Anime-Enden überhaupt.

Also ich kann euch da nur zustimmen! :D
Hammer geiler Anime!

Hack//G.U.+
31.07.2008, 13:55
Die serie kam doch mal früher im TV spät nachts hab se auch angeguckt^^ :ugly:
Gibt es etwa nur 2bänder von Samurai Champloo??

Kikuni
31.07.2008, 15:26
Original von Hack//G.U.+
Gibt es etwa nur 2bänder von Samurai Champloo??

jah, es gibt nur 2 bände.
...aber wenn du über den manga reden willst, dann biste im falschen thread.
.___.

Hack//G.U.+
31.07.2008, 16:26
nene wollte es nur wissen da ich es grade gesehen hab ^^

casri
05.08.2008, 19:03
aber eins vorweg, der manga is schlechter als der anime |D

Hack//G.U.+
05.08.2008, 23:35
Kann ich mir denken wenn es davon auch nur 2bänder gibt *kotz* ^^ :D

Burton
12.08.2008, 16:11
Samurai Champloo - Collector's Box für 45,95€ (http://www.amazon.de/gp/product/B001D7SZI8/ref=s9sims_c1_img1-rfc_g1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1S9PSMG9A68DXYMPYK7W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128)

Anscheinend ist ein Wunder geschehen, ein annehmbarer Preis für eine Anime-Serie! Bei den Preisen die sonst immer verlang werden, bleibt einem keine andere Wahl als zu Meckern. Die von ADV Films sollten sich mal ein Ruck geben und eine NEON GENESIS EVANGELION Box für diesen Preis raus bringen. :bigt:

FroopKirsche
31.08.2008, 18:07
Ja ^^ der Preis ist wirklich Freude wert. Konnt den Anime nur bei meiner Freundin sehen und fand ihn da schon absolut super. Richtig cool und schön gemacht. Das Ende hätte ich mir auch nicht besser vorstellen können. Und jetzt kann ich mir ihn endlich bestellen :rofl:


Nur, was ja einigen hier nicht gefällt, war auch diese Folge mit den Zombies. Nur hat es mich absolut fasziniert wie dieser grauhaarige Typ mit seinem Stammbaum aussah. Ich hatte dauernd Death Note und Gilgamesh vor Augen, weil mir der Typ wie eine Mischung aus Charakteren von beiden vorkam *-*