PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Godsmack



Czythar
17.06.2004, 17:12
Sie sind zwar nicht so berühmt aber sie machen schon geilen Metal :D Ich kenne zwar nicht soo viel von ihnen aber das was ich mir angehört hab is echt nicht schlecht^^

Wie findet ihr die?

Iron Rose
17.06.2004, 18:08
Eigentlich weiss ich wirklich nicht, was ich an denen so toll finde.. Fakt ist, sie gefallen mir einfach (Sully's Stimme hat mich total in ihrem Bann gezogen XD). Durch "I stand alone", Single und Soundtrack zum (Gaga-)Movie "The Scorpion King", bin ich zu Godsmack gestossen (nur dauerte es knapp ein Jahr, bis ich eine Scheibe für ein demgemäss moderaten Preis gefunden hatte -.-''). ^^

Ich besitze bloss "Faceless", und eig. gefallen mir alle Songs sehr gut. "Changes" und "Re-Align" sind meine momentane Lieblinge (es ändert sich öfters) *g*. "Godsmack" und "Awake" werde ich mir irgendwann einmal noch zulegen. Irgendwann... (wetten, morgen renne ich in's nächste CD-Shop? XD)

Dass sie hierzulande recht unbekannt sind stört mich keineswegs (während sie in USA absolute Charts-Dominanten sind - nur leider führt dies zu einigen Hassereien und LP-Vergleiche *seufz*). Genau deswegen gibt mir Godsmack das Gefühl, dass ich durch irgendein Album von ihnen eine Art spezielles Kleinod besitze *freu* ^-^

Ps: "The other Side" ist auch nicht übel. Akustisch versprühen ihre Songs eine prima Atmosphäre.. Hoffentlich werden sie dies im nächsten Album weiter ausbauen ^^ (überhaupt, weiss jemand wann das rauskommen wird?)

Czythar
17.06.2004, 18:27
Original von Iron Rose
Eigentlich weiss ich wirklich nicht, was ich an denen so toll finde.. Fakt ist, sie gefallen mir einfach (Sully's Stimme hat mich total in ihrem Bann gezogen XD). Durch "I stand alone", Single und Soundtrack zum (Gaga-)Movie "The Scorpion King", bin ich zu Godsmack gestossen (nur dauerte es knapp ein Jahr, bis ich eine Scheibe für ein demgemäss moderaten Preis gefunden hatte -.-''). ^^

Ich besitze bloss "Faceless", und eig. gefallen mir alle Songs sehr gut. "Changes" und "Re-Align" sind meine momentane Lieblinge (es ändert sich öfters) *g*. "Godsmack" und "Awake" werde ich mir irgendwann einmal noch zulegen. Irgendwann... (wetten, morgen renne ich in's nächste CD-Shop? XD)

Dass sie hierzulande recht unbekannt sind stört mich keineswegs (während sie in USA absolute Charts-Dominanten sind - nur leider führt dies zu einigen Hassereien und LP-Vergleiche *seufz*). Genau deswegen gibt mir Godsmack das Gefühl, dass ich durch irgendein Album von ihnen eine Art spezielles Kleinod besitze *freu* ^-^

Ps: "The other Side" ist auch nicht übel. Akustisch versprühen ihre Songs eine prima Atmosphäre.. Hoffentlich werden sie dies im nächsten Album weiter ausbauen ^^ (überhaupt, weiss jemand wann das rauskommen wird?)

Jo ich find die Stimme von dem Sänger auch cool weils halt mal was neues is von der Klnagfrabe und der Rest stimmt auch ... für mich sind sie die schon fast genial^^

Ich kenn auch nur Faceless und ein paar einzelne Songs noch aber ich will des aufjedenfall ändern

Jo wenn man hier was von ihnen kaufen kann reicht mir des auch^^

sie sind an einem neuen dran? geil *freu*

Iron Rose
17.06.2004, 19:18
Original von Sanosuke
sie sind an einem neuen dran? geil *freu*

Scheint so zu sein, da "Other Side" eh nur ein Überbrückungsalbum (bzw. EP) sein soll - und "Faceless" liegt nun über ein Jahr zurück... Ich rechne zunächst mal damit, dass das neue Album gegen Ende von diesem Jahr erscheinen wird.

Czythar
17.06.2004, 21:10
Original von Iron Rose

Original von Sanosuke
sie sind an einem neuen dran? geil *freu*

Scheint so zu sein, da "Other Side" eh nur ein Überbrückungsalbum (bzw. EP) sein soll - und "Faceless" liegt nun über ein Jahr zurück... Ich rechne zunächst mal damit, dass das neue Album gegen Ende von diesem Jahr erscheinen wird.

Wie? Schreiben die so schnell neue Alben? 8o Die meisten brauchen doch meist zwei-drei Jahre bis zu einem neuen Album^^'

Iron Rose
18.06.2004, 10:28
Also, ich hoffe es zumindest, dass das neue Teil noch innerhalb von 2004 erscheint >.< Weil sonst gibt's ja nichts von Godsmack zu hören... In der "neuen" Rockhard (jawoll, gelegentlich habe ich mir mal wieder eine Ausgabe davon gekauft *g* Woah, 9.5/10 Punkte für "Contraband"... Stark.. °-°) steht auch nichts von einem Release-Termin oder gar neuem Album...
Zwischen "Godsmack" und Awake" gabs eine Pause von 2-3 Jahre, und "Faceless" erschien auch erst 2 Jahre später. Darum dürfte das neue Material erst nächstes Jahr (vielleicht Mitte 2005/Spätsommer) preisgegeben werden *seufz*. Aber dieses "Other Side" sorgt bei mir für Kopfzerbrechen... Ob es nicht ein kleiner Vorgeschmack ist auf das, was uns demnächst erwartet? Ob die neue Cd doch gar nicht soooo weit entfernt ist?! *aaargh*

oZ4n
18.06.2004, 16:23
ich kenne von nem kumpel "i stand alone" und das lied is ziemlich kul muss ich so sagen. leider hab ich bisher noch nich mehr von denen gehoert, weil es, wie gesagt einfach zu viele bands gibt von denen ich schon mal was gutes gehoert habe :/

Czythar
18.06.2004, 16:30
Original von Iron Rose
Also, ich hoffe es zumindest, dass das neue Teil noch innerhalb von 2004 erscheint >.< Weil sonst gibt's ja nichts von Godsmack zu hören... In der "neuen" Rockhard (jawoll, gelegentlich habe ich mir mal wieder eine Ausgabe davon gekauft *g* Woah, 9.5/10 Punkte für "Contraband"... Stark.. °-°) steht auch nichts von einem Release-Termin oder gar neuem Album...
Zwischen "Godsmack" und Awake" gabs eine Pause von 2-3 Jahre, und "Faceless" erschien auch erst 2 Jahre später. Darum dürfte das neue Material erst nächstes Jahr (vielleicht Mitte 2005/Spätsommer) preisgegeben werden *seufz*. Aber dieses "Other Side" sorgt bei mir für Kopfzerbrechen... Ob es nicht ein kleiner Vorgeschmack ist auf das, was uns demnächst erwartet? Ob die neue Cd doch gar nicht soooo weit entfernt ist?! *aaargh*

ich hoffe doch ma das dieses jahr noch was kommt von ihnen denn das wäre wieder ein Höhepunkt bei den Neuerscheinungen :rolling: *unbedingt kaufen muss*
Tja man weiß es leider nicht *suefz* Und da sie nicht so bekannt sind isses noch schwerer was herauszufinden^^' ausser man wohnt in amerika >.<'

Shagrath
18.06.2004, 19:23
Sehr geile Band!
Hab vor einigen Monaten mal die Awake in die Finger bekommen. Ich organisier meistens die EMP Bestellungen in meiner Stufe und deswegen laufen alle CD's über mich ^^
Hab dann mal da reingehört weil nen Freund auf nem Konzert von denen war und mir erzählt hat wie geil die sind...
Die CD hör ich recht oft, hab sie noch auf der Platte (besitze keinen Brenner) und hoffe das ich genug Geld zusammenkrieg um bald auf das nächste Konzert zu gehen (mit Godsmack und KoRn glaub ich).

Czythar
21.06.2004, 15:07
Original von Shagrath
Sehr geile Band!
Hab vor einigen Monaten mal die Awake in die Finger bekommen. Ich organisier meistens die EMP Bestellungen in meiner Stufe und deswegen laufen alle CD's über mich ^^
Hab dann mal da reingehört weil nen Freund auf nem Konzert von denen war und mir erzählt hat wie geil die sind...
Die CD hör ich recht oft, hab sie noch auf der Platte (besitze keinen Brenner) und hoffe das ich genug Geld zusammenkrieg um bald auf das nächste Konzert zu gehen (mit Godsmack und KoRn glaub ich).

die geben ein Konzert? 8o Wann? :rolleyes2:

Iron Rose
21.06.2004, 18:26
Ein paar News vom neuen Album (nein, nicht die EP *g*):

Laut einem Bandmember wollen sich Godsmack im Juni in einem Häusschen verbarrikadieren, um sich von der Aussenwelt abzukapseln, damit sie neue Songs erproben können (ob sie jetzt auch grad dabei sind, weiss ich nicht... Ich hoffe es doch ô.o). Ein möglicher Titel wäre "Four", welches klar machen sollte, dass "The other Side" auch nur eine EP war (bzw. das Album Nr. 3.5 :D). Erscheinen soll's Anfang nächstes Jahr, spätestens Mitte 2005.

Die Infos habe ich von einem anderen Forum, hier gibt's den Original-Beitrag (ist ansonsten hier (http://www.blind-board.de/thread.php?threadid=627&sid=) zu finden):

Shannon Larkin, Drummer bei Godsmack, hat sich über das neue Album geäußert: "Vermutlich nennen wir das Album 'Four', dann wissen die Fans, dass 'The Other Side' eher 'dreieinhalb' war. Im Juni mieten wir uns ein Haus, schließen uns mit unseren Instrumenten ein und hoffen, alle Stücke möglichst schnell im Kasten zu haben, so dass 'Four' im Frühjahr oder Sommer 2005 erscheinen kann."

Na also, dann lag ich mit dem Release-Datum gar nicht mal sooo weit weg. Dumm nur, dass es jetzt doch nicht innerhalb von 2004 erscheint =__=

Shagrath
21.06.2004, 19:36
Original von Sanosuke

Original von Shagrath
Sehr geile Band!
Hab vor einigen Monaten mal die Awake in die Finger bekommen. Ich organisier meistens die EMP Bestellungen in meiner Stufe und deswegen laufen alle CD's über mich ^^
Hab dann mal da reingehört weil nen Freund auf nem Konzert von denen war und mir erzählt hat wie geil die sind...
Die CD hör ich recht oft, hab sie noch auf der Platte (besitze keinen Brenner) und hoffe das ich genug Geld zusammenkrieg um bald auf das nächste Konzert zu gehen (mit Godsmack und KoRn glaub ich).

die geben ein Konzert? 8o Wann? :rolleyes2:
Hab grad nochmal nachgesehen, auf der Godsmack page ist noch nichts angekündigt ausser der Tour mit Metallica (leider bin ich dieses Jahr nicht in den USA -_-)
Werd den Kerl der mir davon erzählt hat morgen nochmal ausquetschen, der wusste schon recht viel über die Tour.

Czythar
22.06.2004, 14:43
Original von Shagrath

Original von Sanosuke

Original von Shagrath
Sehr geile Band!
Hab vor einigen Monaten mal die Awake in die Finger bekommen. Ich organisier meistens die EMP Bestellungen in meiner Stufe und deswegen laufen alle CD's über mich ^^
Hab dann mal da reingehört weil nen Freund auf nem Konzert von denen war und mir erzählt hat wie geil die sind...
Die CD hör ich recht oft, hab sie noch auf der Platte (besitze keinen Brenner) und hoffe das ich genug Geld zusammenkrieg um bald auf das nächste Konzert zu gehen (mit Godsmack und KoRn glaub ich).

die geben ein Konzert? 8o Wann? :rolleyes2:
Hab grad nochmal nachgesehen, auf der Godsmack page ist noch nichts angekündigt ausser der Tour mit Metallica (leider bin ich dieses Jahr nicht in den USA -_-)
Werd den Kerl der mir davon erzählt hat morgen nochmal ausquetschen, der wusste schon recht viel über die Tour.

so ich hab jetzt was herausgefunden aus dem Magazin Rock Hard:

... erlebt sie Live on Tour: mit KoRn

22.06. Hannover
24.06. Hamburg
25.06. Berlin

kommentar: leider viel zu spät für karten :dead:

@iron rose: also nächstes jahr ... ich kanns kaum erwarten :rolling:

Shagrath
22.06.2004, 16:32
Original von Sanosuke
so ich hab jetzt was herausgefunden aus dem Magazin Rock Hard:

... erlebt sie Live on Tour: mit KoRn

22.06. Hannover
24.06. Hamburg
25.06. Berlin

kommentar: leider viel zu spät für karten :dead:
Stimmt, Karten gibts nur noch überteuert bei ebay...
Auf Eventim.de steht zwar, dass Korn da spielt, aber von Godsmack steht da garnichts :(
Vielleicht haben die noch abgesagt? Würd auch erklären warum auf der Godsmack page nix davon zu sehen ist, während die Tour mit Metallica, 3 Monate später, schon draufsteht ?(

Czythar
22.06.2004, 16:47
Original von Shagrath

Original von Sanosuke
so ich hab jetzt was herausgefunden aus dem Magazin Rock Hard:

... erlebt sie Live on Tour: mit KoRn

22.06. Hannover
24.06. Hamburg
25.06. Berlin

kommentar: leider viel zu spät für karten :dead:
Stimmt, Karten gibts nur noch überteuert bei ebay...
Auf Eventim.de steht zwar, dass Korn da spielt, aber von Godsmack steht da garnichts :(
Vielleicht haben die noch abgesagt? Würd auch erklären warum auf der Godsmack page nix davon zu sehen ist, während die Tour mit Metallica, 3 Monate später, schon draufsteht ?(

naja metallica is sehr bekannt und godsmack nich so ... vielleicht deswegen der unterschied mit der info aber wenns selbst auf der page von godsmack nich steht ham sie wohl wirklich abgesagt denn in anderen zeitschriften hab ich sie auch nich unter den konzerten gefunden nu halt in Rock Hard

Iron Rose
14.08.2004, 19:05
Die Godsmack-Dvd "Changes" wird am 14. September veröffentlicht, und wird 12 Songs von einem Konzert in Wilkes-Barre, Pennsylvania Anfang des Jahres beinhalten. Ausserdem wird von der 2003/204er "Faceless"-Tour so einiges an Backstagematerial zu sehen sein, sowie Interviews und Fotos.

Hier die Tracklist und das Cover:
01. Straight Out Of Line
02. Awake
03. Faceless
04. Bad Religion
05. Moon Baby
06. Serenity
07. Re-Align
08. Changes
09. Keep
10. Voodoo
11. Batalla De Los Tambores
12. Stand Alone

Und hier (http://images.amazon.com/images/P/B0002NRRBA.01.LZZZZZZZ.jpg) das Cover dazu. Ich finds todschick ^^

Czythar
14.08.2004, 21:17
Original von Iron Rose
Die Godsmack-Dvd "Changes" wird am 14. September veröffentlicht, und wird 12 Songs von einem Konzert in Wilkes-Barre, Pennsylvania Anfang des Jahres beinhalten. Ausserdem wird von der 2003/204er "Faceless"-Tour so einiges an Backstagematerial zu sehen sein, sowie Interviews und Fotos.

Hier die Tracklist und das Cover:
01. Straight Out Of Line
02. Awake
03. Faceless
04. Bad Religion
05. Moon Baby
06. Serenity
07. Re-Align
08. Changes
09. Keep
10. Voodoo
11. Batalla De Los Tambores
12. Stand Alone

Und hier (http://images.amazon.com/images/P/B0002NRRBA.01.LZZZZZZZ.jpg) das Cover dazu. Ich finds todschick ^^

boah hammergeil du muss ich mir kaufen :bigeek:

weißt du auch wieviel der spaß kostet?

imported_Desert
14.08.2004, 21:58
hab bisher nur straiht out of line gehört ist aber hammergeil
bin grad dabei mir die anderen... öh.. zu besorgen ;)

Iron Rose
15.08.2004, 09:16
Original von Venom
weißt du auch wieviel der spaß kostet?

Wahrscheinlich um die 20-25 euro o.o

imported_Desert
15.08.2004, 11:28
Original von Iron Rose

Original von Venom
weißt du auch wieviel der spaß kostet?

Wahrscheinlich um die 20-25 euro o.o

hm das geht ja werd ich mir wahrscheinlich ma zulegen :]

Czythar
15.08.2004, 12:42
Original von Iron Rose

Original von Venom
weißt du auch wieviel der spaß kostet?

Wahrscheinlich um die 20-25 euro o.o

oha ^^' zwar nich extrem viel aber wenig isses auch nich

Iron Rose
15.08.2004, 12:50
Den definitiven Preis kenne ich halt nicht. Das wird sich dann beim Release zeigen... Auf Amazon ist's momentan für 22,95 vorbestellbar. *grad am gucken bin* *hmmm - grad auf etwas gestossen bin*...

...Und komischerweise ist dort als Release der 11. Oktober angegeben ô.o Merkwürdig....

Czythar
15.08.2004, 13:04
Original von Iron Rose
Den definitiven Preis kenne ich halt nicht. Das wird sich dann beim Release zeigen... Auf Amazon ist's momentan für 22,95 vorbestellbar. *grad am gucken bin* *hmmm - grad auf etwas gestossen bin*...

...Und komischerweise ist dort als Release der 11. Oktober angegeben ô.o Merkwürdig....

11ter oktober na und?^^'

selbst auf amazon so teuer? da hab ich aber schon viel billigeres gesehen

Iron Rose
15.08.2004, 13:10
Original von Venom
11ter oktober na und?^^'


Weil ich in den vorigen Posts den 14. September als Release angegeben habe. Deswegen hats mich jetzt so verwundert ;)

Ok, ich bin schnell auf Godsmack's Page vorbeigesurft - dort wird ebenfalls der 14. september angegeben. Wird wohl ein Fehler von Amazon sein.

Ps: Wer (wie ich xD) auf Godsmack steht, dem würde ich Soil's "Redefine" empfehlen. Was ich bisher davon gehört habe ist wirklich geil! >.<

JamesHetfield
15.08.2004, 14:15
kenn nur 'Straight Out Of Life'; 'Voodoo' & 'Serenity' finde alle toll (nur voodoo wirkt etwas lahm)^^' muss mir noch ein paar songs holen

Iron Rose
15.08.2004, 14:34
*korrigier* "Straight out of Line"

*Klugscheiss-Getue mag* XD

JamesHetfield
16.08.2004, 10:43
ich habs als Straight Out Of Life runtergeladen ---.---'''''

ah ja kann jemand die track list von TOS posten? bitte :)

PS:
http://www.godsmack.com/pops/ovationguitar_popup.jpg (http://www.myreg.net/checkform?force_form=1&form_id=6561)

PS2: macht euch keine mühe, ich holl mir das teil ;)

Iron Rose
16.08.2004, 12:43
Hier die Tracklist von "The Other Side":

1. Running Blind
2. Re-Align
3. Touche
4. Voices
5. Keep Away
6. Spiral
7. Asleep

Drei davon (Running Blind, Touche und Voices) sind neue Songs, der Rest besteht aus altbekanntem Material, einfach nur in einem Acoustic-Gewandt (übrigens: Asleep = Awake) ^_^

JamesHetfield
16.08.2004, 13:47
was? nur 7 songs? :dead: dan müssen aber echt lang sein....

Iron Rose
16.08.2004, 14:43
Nö. Dauert insgesamt wohl 20-30 min. "The Other Side" ist ja auch bloss eine EP, also kein richtig neues Album in dem Sinne ;)

JamesHetfield
16.08.2004, 19:40
Original von Iron Rose
Nö. Dauert insgesamt wohl 20-30 min. "The Other Side" ist ja auch bloss eine EP, also kein richtig neues Album in dem Sinne ;)EP!? *lol* meinst du das jetzt ernst? o`.ó''' bei mir kostet das teil 18€, dabei hab ich nicht mal geld fuer das artwork von nen billigen album :( *so unglücklich*

Iron Rose
16.08.2004, 19:46
Original von JamesHetfield
bei mir kostet das teil 18€, dabei hab ich nicht mal geld fuer das artwork von nen billigen album :( *so unglücklich*
*James bemitleid* *ihm auf die Schulter klopf* *pat pat*

Bei mir siehts nicht rosiger aus... Kostet zwischen 20 und 25 schweizer Franken. Ziemlich happig für eine EP o.o'' (ausserdem stecke ich nun auch in finanzielle Nöte... Ein Grossteil meiner Ersparnisse sind für die Schule geopfert worden, hinzu kommen noch massig viele Alben... Dabei wollte ich mir ein kleines Bisschen zur Seite legen um damit CD-RWs zu kaufen... Und/oder wieder mal ein Game... *heul* Die Welt ist so ungerecht ;___; )

JamesHetfield
22.08.2004, 11:15
ich habs, ich habs!Ich hab the Other Side! Habs als geschenk von meiner mom bekommen (sie weiss was ich mag) :] und hmmm...kling sehr interessant, nur die schrift des artworks und den CD druck find ich echt beschissen ;) ansonsten ist alles geil. Am bessten find ich 'Keep Away' & 'Re-Aline' (wie die wohl mit e-gitarre klingen?) das echt happy 'Voices' ist auch nicht schlecht... die drei ruhigen 'Spiral'; 'Asleep' & 'Running Blind' sind etwas gewöhnungs bedürftug (was aber nicht schlimm ist ;)) von den neuen song find ich 'Toché' am
bessten, der song hat etwas...............

PS: also hab ne dvd mit den titel 'Smack This' im shop gefunden...also weiss jemand was da drauf sein könnte?! ?(

Iron Rose
22.08.2004, 11:41
Ist's die hier (http://www.londoncalling.com.br/imagens/produtos/NACL5723.jpg)?

Also, mal gucken was ich so dolles darüber gefunden habe...


did you ever wonder how your favorite rock band started out? you can read the story in papers and magazines, but you can't get the up-close and personal look at godsmack's life as a band like you can in this raw home video! filmed by the band over the last five years, you can watch godsmack grow from a small town garage band into the mega multi-platinum act of today.
in ""smack this""! you'll be hurled into non-stop, behind the scenes footage of constant touring and mayhem. see exlusive interviews and never before seen concert footage.
then follow the band after the show to see what really goes on backstage! by the end of the video, you'll feel as though you were on tour with the band.

Tracks:
1. whatever
2. voodoo
3. keep away
4. bad religion
5. time bomb
6. get up get out
7. stress
8. moon baby
9. immune
...and more

Czythar
28.04.2006, 01:03
bald kommt ein neues album 'IV' wird's heißen ( so sieht's aus (http://img217.imageshack.us/img217/5351/godsmackiv1cs.jpg) ) und soll ziemlich gut sein wenn man dieser bewertung glaubt :D


In Amerika sind sie eine feste Größe: Ihr Debutalbum verkaufte sich insgesamt über 3 Million mal, sie waren für diverse Grammys nominiert tourten bereits mit Helden wie Black Sabbath und Metallica. In Europa waren die Resonanzen im Vergleich dazu auf ihre drei Alben "Godsmack" (1998), "Awake" (2000), "Faceless" (2003) sehr verhalten. Erst durch ausgiebiges Touren ist der Formation um Gründer und Sänger Sully Erna gelungen, sich zu einer festen Größe auch außerhalb von Amerika zu etablieren und die Fans sehnsüchtig auf ihren vierten offiziellen Longplayer warten zu lassen. Dieses warten hat nun ein Ende und die Fans werden begeistert sein. "IV" ist ein absolutes Brett, welches wie aus einem Guss klingt und sehr fett produziert ist. Die erste Single "Speak" ist ein absoluter Nackenbrecher, der jede Konzerthalle zum brennen bringen wird. Im Gesamten kann man sagen, dass Godsmack mit "IV" ein sehr abwechslungsreiches Album gelungen ist, welches die die Trademarks der Band forciert und gleich mehre Nummern mit absoluten Hitpotential enthält.

hätte ich doch nur geld ...