PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yonen Buzz (Christina Plaka)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Jo Kaps
16.06.2004, 09:28
Es ist uns eine große Ehre bekannt geben zu dürfen, dass zu Beginn des Jahres 2005 der erste Band einer neuen Serie von… Christina Plaka (Tadaaaaaah!) bei TOKYOPOP erscheinen wird. Der Titel des Projektes ist noch geheim, aber alle Fans von Prussian Blue können sich auf ein Wiedersehen mit einigen guten Bekannten freuen, denn die neue Serie erzählt die Geschichte der Charaktere einige Jahre nach der Teilnahme an dem Musikwettbewerb weiter.

Chris hat sich für ihr zweites Buch zeichnerisch noch einmal enorm gesteigert. Der Band ist schon vollständig konzipiert und gescribbelt, die ersten vier Kapitel sind auch schon geinkt.

Wir sind suuuuuper stolz, dass Chris uns so viel Vertrauen entgegenbringt und sich schon zu einem Zeitpunkt für uns entschieden hat, an dem sie noch gar nicht so viel darüber wusste, wie sich der Rest unseres Programms gestalten wird. (Verbeug!) Immerhin ist sie die einzige deutsche Mangaka, die auch schon den Weg in ausländische Märkte geschafft hat: Anfang 2005 erscheint Prussian Blue nämlich in den USA – natürlich auch bei TOKYOPOP! :D

Noch weitere zehn (!) deutschsprachige Zeichner sitzen gerade fleißig an ihren Zeichentischen und bereiten Arbeiten für uns vor. Lasst euch überraschen!

imported_~*Krümelkeks*~
16.06.2004, 09:36
irgendwie schade...erst so spät?! *snüff* ich war zwar nich der größte fan von PB, aber würd mir das trotzdem gern "antun"
wusste übrigens gar nich das es so viele deutsche mangaka gibt ("Noch weitere zehn (!) deutschsprachige Zeichner...")
wo habt ihr die alle her? O.o''' (bin ich so doof oder bekomm ich echt nie was mit :D ) kann man da vielleicht einen namen erfahren oder andere infos?

ich find's cool das Chris es zur USA geschafft hat :D *fähnchen schwenk* hoffe sie wird dort viel erfolg haben...

Jo Kaps
16.06.2004, 09:45
Gute deutsche Zeichner gibt es inzwischen wirklich sehr viele. Die meisten unserer Mangaka haben an den Wettbewerben in Leipzig in den letzten beiden Jahren teilgenommen. Aber auch jemand aus einem Kölner Contest ist dabei... Lasst euch überraschen! :)

Klopfer
16.06.2004, 09:45
Wie groß sind denn da noch die Chancen für andere Zeichner, bei euch unterzukommen? Nur mal interessehalber...

imported_~*Krümelkeks*~
16.06.2004, 09:57
Original von Klopfer
Wie groß sind denn da noch die Chancen für andere Zeichner, bei euch unterzukommen? Nur mal interessehalber...
vor allen dingen wenn man erst in ein paar jahren eventuell solch einer werden könnte O.o''' *sieht keine chance mehr ;( *

Lasst euch überraschen!
ich glaub ich mag überraschungen nicht :D gut, muss ich mich halt gedulden... :engel:

Jo Kaps
16.06.2004, 09:59
Wenn das Niveau stimmt, dann ist sie sehr groß. Wir werden dazu auf der Frankfurter Buchmesse auch eine Info-Veranstaltung machen. TOKYOPOP sucht gute Leute, die gerne in Deutschland und den USA veröffentlicht werden wollen. Ich denke, wir können deutschen Zeichnern damit eine großartige Chance bieten, die hoffentlich von vielen genutzt wird. Aber hier soll es ja eigentlich um Chris gehen... :coool:

Huscheli
16.06.2004, 10:24
Ich freu mich auf den "Christina Plaka Manga".
Ich habe Prussian Blue geliebt. ^____^
Ich hoffe da gibbes auch mal ne Fortsetzung von. o.o'

Alle Sätze mit "ich" am Anfang. Mhja. .___.''

@deutsche Zeichner:
Boah, dann werdet ihr von mir evtl. auch mal was hören! >___<'

Beza
16.06.2004, 10:47
Hmm, ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung!

Was mich allerdings erstaunt ist, dass sie an der Serie weiterarbeiten kann. Naja, anscheinend habe ich mich mal wieder geirrt, als ich dachte, dass Carlsen die Rechte an "Prussian Blue"hätte. Oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?

@Huscheli:
Die neue Serie ist doch quasi eine Fortsetzung von "Prussian Blue". Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

Jo Kaps
16.06.2004, 10:52
Die Rechte an ihren Figuren liegen natürlich bei Christina. Nur die Rechte an ihrem ersten Buch liegen bei Carlsen.
Deswegen werden die einige Jahre nach den Geschehnissen in Prussian Blue spielenden Ereignisse der neuen Serie auch unter einem anderen Titel erscheinen, damit es keine Verwechslungen gibt. Wir werden in ein paar Tagen mal ein paar Kostproben des neuen Artworks hier vorstellen, okay? :))

Huscheli
16.06.2004, 10:54
Achsoooo. Ja, DAS gefällt mir sehr. Juhuu! *Kaps knuddel*

Jetzt hab ich was für's nächste Jahr zum freuen. ^_^

Vendémiaire
16.06.2004, 11:21
Original von Jo Kaps
Wir werden in ein paar Tagen mal ein paar Kostproben des neuen Artworks hier vorstellen, okay? :))
Japp, sehr gut!

(Das Artwork ist an ihrer Story imho auch das einzig Interessante *hüstel* genauso wie bei Judith Park...)

Ansonsten - wow, toll, dass Prussian Blue es in die USA geschafft hat!

imported_gRAPHICiMPACT
16.06.2004, 12:54
schön zu hören. :)

prussian blue ist bis jetzt der einzige deutsche manga, den ich mir auch gekauft habe, die fortsetzung werde ich mir also selbstverständlich auch holen. imho hat die junge dame unheimliches potential. die kann noch mehr und steigert sich kontinuierlich.

Jo Kaps
16.06.2004, 13:19
@Rion: Du wirst stauen, wie sehr Chris sich auch im Erzählen weiterentwickelt hat! Ich bin zumindest total begeistert! - Und das nicht nur, weil wir das verlegen. :coool:

Regenengel
16.06.2004, 14:26
Hui, da bin ich ja auch mal gespannt und werde auf jeden Fall auch mal hineinschnuppern und es neben meinen signierten PB-Band stellen :coool:.

Glückwunsch jedenfalls an Chris! :))

Conan1/2
16.06.2004, 14:38
Das freut mich sehr für Chris, dass sie es auch in die USA schafft, und dann vielleicht nach Japan??? :engel:

Ich freue mich schon!!!

:D :D :D :D

XXX

Vanilla-chan
16.06.2004, 15:13
*confused*

Also... kommt Prussian Blue jetzt nicht zurück in die Dai?
Ich meine... wenn Chris sich "für Tokyopop entschieden hat", heißt das doch, dass sie nicht mehr bei Carlsen ist - oder? (<--durfte ich das jetzt fragen? Von wegen, anderer Verlag... *zu den Forenregel-fü'n-TOKYOPOP-Thread-schiel*)
?(

*completely confused*

mizer666
16.06.2004, 15:25
wow chris wird in USA veröffentlicht, na da bin ich aber mal auf das feedback gespannt!

O_O und gleich 10 neue Künstler, naja wir werden sehen

Vendémiaire
16.06.2004, 16:19
Original von Jo Kaps
@Rion: Du wirst stauen, wie sehr Chris sich auch im Erzählen weiterentwickelt hat! Ich bin zumindest total begeistert! - Und das nicht nur, weil wir das verlegen. :coool:
Hui, das freut mich. Da bin ich schon gespannt drauf ^^

Hoffentlich berichtet ihr auch darüber, wie der Manga in den Staaten so ankommt... :]

Sevortharte
16.06.2004, 17:35
Na dann hab ich ja schonmal einen sicheren Kanidaten, den ich mir holen werde. Natürlich hören sich auch die anderen Sachen alle sehr toll an, aber ich muss mich da wohl noch näher informieren.

Aber der eigentliche Hammer ist ja: Chris hat es geschafft! Ihr Manga wird in den USA veröffentlicht. Ich wünsch eihr dafür wirklich viel Glück und hoffe, dass er eventuelle auch in Japan erscheint und ein Erfolg wird.

Amandola
16.06.2004, 17:46
@Vanilla-chan: Da sie ja jetzt bei TOKYOPOP veröffentlicht, wird sie logischer Weise nicht mehr bei Carlsen sein und es wir auch nichts mehr von ihr in der Dai kommen. ^_-

Sevortharte
16.06.2004, 17:53
@Noriko
Aber in Japan isses doch auch so, dass ein MAngaka bei mehreren Verlagen sein kann. Das bekannteste Beispiel sind wohl CLAMP, die ja bei Kodansha und Kadowaka veröffentlichen. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das in Deutschland auch möglich ist, aber grundsätzlich heisst der Vertrag mit Tokyopop doch erstmal gar nichts für die Daisuki oder?

Amandola
16.06.2004, 18:00
Naja, aber die Fortsetzng von PB war doch eigentlich für die Dai geplant. Und wenn die jetzt bei TOKYOPOP kommt, kanns ja in der Dai nicht mehr erscheinen. Oder ist das eine anderer Fortsetzung? ô_O??

Sevortharte
16.06.2004, 18:04
Stimmt hast Recht. Im Sammelband von Prussian Blue hat Chris ja sogar glaub ich noch gesagt, dass die Handlung einige Jahre in der Zukunft spielen wird, so wie sie es bei der von Tokyopop angekündigten Fortsetzung auch tun wird. Na ja unter den Bedingungen wage ich es auch zu bezweifeln, dass wir von Chris noch was inner Dai lesen werden, das mit Prussian Blue zu tun hat.

Jo Kaps
16.06.2004, 18:39
Auf die Idee, den Kollegen von Carlsen einen Vorabdruck in DAISUKI anzubieten, sind wir ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht gekommen, obwohl eine Sublizensierung natürlich möglich wäre... Dürfte aber ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich sein, muss ich zugeben.
:roll:

Koriko
18.06.2004, 06:32
Hm... das hört sich wirklich erfolgreich an und PB scheint wirklich beliebt zu sein. Ich hab sogar letztens auf einer französischen Fanpage eine Scanlation zu Prussian Blue (ins franz.) gefunden... scheinbar ist der Manga und der Zeichenstil sehr beliebt, nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Ländern.

Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen... besonders, weil ich es toll finde, dass man dt. Zeichner auch in den USA publiziert. Hab mich zwar mal versucht bei Tokyopop USA zu bewerben, aber irgendwie kam da nie eine Antwort zurück :O

Vendémiaire
18.06.2004, 09:25
Original von Koriko
Ich hab sogar letztens auf einer französischen Fanpage eine Scanlation zu Prussian Blue (ins franz.) gefunden...
*kopfkratz* Alle Daisuki-Serien wurden bisher scanlated - einschließlich Prussian Blue und Dystopia. Und zwar sowohl ins Englische als auch ins Französische... ^^""""

Koriko
18.06.2004, 10:00
Wirklich... ist mir gar nicht aufgefallen... wahrscheinlich stimmt das sogar... jedenfalls ist das irgendwie cool, sein Werk dann doch übersetzt zu finden.

Vendémiaire
18.06.2004, 10:17
Findest Du? Einerseits wäre ich zwar geschmeichelt, dass andere an Deinem Werk interessiert sind - andererseits wäre es Copyrightverletzung (sie nehmen immerhin die Bilder einfach so *drop*) und ich habe mich schon manchmal gefragt, ob Christina Plaka bzw. Judith Park überhaupt damit einverstanden wären.

Koriko
18.06.2004, 10:53
Sicher... es ist schon so, dass eine Verletzung auftritt, aber es ist eigentlich sowas wie eine Bestätigung da es ja soviele Mangas gibt und sie sich dafür entscheiden einen deutschen zu übersetzen ist schon was. Zudem löschen die großen Scanlator die Seiten sobald die serie in Frankreich oder den USA erscheinen, also nehme ich an dass PB wieder verschwinden wird von solchen Seiten.

J.B
18.06.2004, 12:13
Hm, die anderen bis jetzt fest angekündigten TP Sachen sind für mich alles eher "kann-man-mal-reingucken-muss-man-aber-nicht-sofort-kaufen" Serien. Aber für alles von Christina Plakas bin ich offen.
Ich find, sie war bisher von den deutschen Mangazeichnern diejenige, bei der man von Kapitel zu Kapitel die stärksten Fortschritte bemerken konnte.
Gerade die (teilw. etwas älteren) Skizzen zu anderen Mangas von ihr, die in der Dai mal in einem Close-up veröffentlicht wurden, haben mir gut gefallen.
Ich hätte nicht erwartet, dass PB im Ausland schon so bekannt ist, es war zwar nicht schlecht für einen ersten Versuch, hatte aber (verständlicherweise) noch einige Schwächen.

Lady Hellsing
18.06.2004, 13:21
Wow, Chris hat's gepackt! *beeindruckt-ist* :)
Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung von Prussian Blue (wie auch immer die heißen wird... :roll: ) und werde Chris' weiteren Weg mit Interesse verfolgen!

imported_Gillaine
18.06.2004, 13:35
Ich freu mich riesig. Hatte schon lange auf die Fortsetzung gehofft, und dass sie nun nicht in der Daisuki kommt - umso besser! :D Muss man nicht so lange warten und billiger ist es dann auch *g*.

Beeindruckend, dass Chris es nach Amerika geschafft hat. Viel Erfolg dort drüben! :)

imported_dreamer87
18.06.2004, 14:43
undwie lange müssen wir auf die Fortsetzung warten? Vll. schafft sie es auch nach Japan wenn die Serie ein erfolg ist...

imported_Sushi-chan
18.06.2004, 18:29
ich hoffe, dass sie es schaft^^
Plaka-sama ist eine meiner Vorbilder^__^

Jo Kaps
19.06.2004, 09:29
Vier der sechs Kapitel sind komplett fertig, die anderen beiden schon gescribbelt. Um Chris nicht zuuuu viel Stress zu machen, haben wir den Band auf März 2005 auf den Plan gesetzt. Aber einen Vorgucker gibt es natürlich schon in der Preview.

Masterfly
19.06.2004, 10:52
Original von Koriko
Zudem löschen die großen Scanlator die Seiten sobald die serie in Frankreich oder den USA erscheinen, also nehme ich an dass PB wieder verschwinden wird von solchen Seiten.
Wovon träumst du nachts ? Warum sollten sie das tun?

Hm Sorry, aber warum schreien alle schon C.Plaka hätte es schon geschafft ? Bisher wird sie doch nur von Tokyopop gepusht und wenn ihr Band in Amerika sich nicht verkauft .....

Vendémiaire
19.06.2004, 11:19
Original von Masterfly
Wovon träumst du nachts ? Warum sollten sie das tun?
Weil es tatsächlich Leute gibt, die so anständig sind und das tun?
In der Tat hören die renommiertesten Scanlationgroups (hm, das klingt wie'n Oxymoron XD) auf, eine lizensierte Serie weiterzumachen und nehmen diese auch von ihrer Seite.

Yato
19.06.2004, 11:40
Original von Rion
Weil es tatsächlich Leute gibt, die so anständig sind und das tun?
In der Tat hören die renommiertesten Scanlationgroups (hm, das klingt wie'n Oxymoron XD) auf, eine lizensierte Serie weiterzumachen und nehmen diese auch von ihrer Seite.

Viele "renomierte Scanlationgroups" nehmen es offensichtlich von der Seite, aber auf dem Serverindex oder Bittorrent geht das ganze dann immer munter weiter. Obwohl jegliche Scanlations illegal sind, wird trotzdem öffentlich drüber getratscht um so im Nachhinein noch mehr Schaden anzurichten. Somit Schaufelt ihr euch mit der Zeit selbst euer eignes "Manga-Grab"...

Naja, wir wollen das Thema rund um Christina Plaka nicht zu einem Thema um 'Scanlations' verkommen lassen.

Die Idee, auch deutschen Zeichnern eine Perspektive im Ausland zu eröffnen finde ich sehr interesannt und drücken wir ihr alle die Daumen!

shirayuki
19.06.2004, 13:54
Btw:

Original von Jo Kaps
Noch weitere zehn (!) deutschsprachige Zeichner sitzen gerade fleißig an ihren Zeichentischen und bereiten Arbeiten für uns vor. Lasst euch überraschen!
*_* Krass... Und von allen wird was gebracht? Und im falle eines Erfolgs auch im Ausland? ^^"

AnFäNgErIn1
19.06.2004, 15:26
also ich bin schon total gespannt und am meisten auf ihre zeichnungen! mir macht es eigentlich nicht aus das pb weiter in tokyopop erscheint, aber nur der preis gefällt mir nicht XD
wenn ihr es schon so teuer macht, dann bitte auch einen anständigen coolen cover (de rband von best of daisuki war echt zu klitschig :dead: )

Ranma2020
19.06.2004, 16:03
Original von AnFäNgErIn1
also ich bin schon total gespannt und am meisten auf ihre zeichnungen! mir macht es eigentlich nicht aus das pb weiter in tokyopop erscheint, aber nur der preis gefällt mir nicht XD
wenn ihr es schon so teuer macht, dann bitte auch einen anständigen coolen cover (de rband von best of daisuki war echt zu klitschig :dead: )
wieso? OO wieiviel kostet denn PB

Masa
19.06.2004, 16:08
Der Preis steht noch nicht fest!
Wird wohl zwischen 6-7€ sein.
Wenn man sich die Preise vergleicht ist es garnicht so teuer!
Und wie bereits geschrieben wird das Format auch etwas größer sein!

imported_Shirubia
19.06.2004, 16:23
Schade, dass es nicht mehr in der Dai kommt. Hab die Serie gerne mitgelesen, aber als Tankô werd ich´s mir nicht kaufen.

Trotzdem viele Grüße an Chris und hoffentlich hat sie auch im Ausland Erfolg.

AnFäNgErIn1
19.06.2004, 18:36
Original von Masaru
Der Preis steht noch nicht fest!
Wird wohl zwischen 6-7€ sein.
Wenn man sich die Preise vergleicht ist es garnicht so teuer!
Und wie bereits geschrieben wird das Format auch etwas größer sein!

was fürn format? din-a-4? XD
die seiten bleiben doch gleich, egal wie groß der format ist. bei daisuki ist es doch auch so....
.....dann sollen soe doch eben das format nicht so groß machen und die papiere nicht luxus, dann kommen wir doch auf 5€! XD

imported_Sushi-chan
19.06.2004, 19:32
Dito!
Ich bin auch für ein solches (Carlsen)Format. Ich habe nämlich vor, die Serie neben den ersten Band zu stellen, das sieht bei einem anderen Format sehr unschön aus! Und mit dem CarlsenPapier war ich auch immer zufrieden (Aber ich hasse das, was bei TokyoBabylon verwendet wird XP)

Jo Kaps
19.06.2004, 19:53
Der neue Band ist jeden Euro wert, das kann nich versprechen. Und soooo groß ist der Preisunterschied zu Carlsen ja nun nicht. Seit MISSILE HAPPY kosten auch die DAISUKI-Bücher 6,00 EURO.
Das Cover wird sehr chic, versprochen! Chris hat dazu schon was abgeliefert, was mich aus den Schuhen gehauen hat! :D

Happosai-Fan
19.06.2004, 19:56
Original von Jo Kaps
Das Cover wird sehr chic, versprochen! Chris hat dazu schon was abgeliefert, was mich aus den Schuhen gehauen hat! :D
Das kann man nicht mal hier so...unter sich :)... schonmal zeigen oder zumindest ein paar kleinere Pics...

Serifin
19.06.2004, 20:21
Also ich bin da jetzt schon richtig neugierig was Chris uns 2005 abliefert *freu*. Ich hoffe das sie auch in den USA Erfolg haben wird *daumendrück*.

Aber 'n paar Vorschau-Pics wärn nicht schlecht *bettel*.

Aikiko
19.06.2004, 21:29
War erst mal total baff, wie ich gelesen habe, dass PB auch in in die USA kommt... Aber ich finde, sie hat's echt verdient!
PB ist bisher der einzige veröffentlichte Manga von einem dt. Zeichner, den ich gut finde... sehr gut sogar! :D

imported_Sushi-chan
20.06.2004, 05:52
Ich würde aber gerne mal das Format erfahren..... Ich hoffe es ist so wie der erste PB-Band *heul*

Conan1/2
20.06.2004, 08:44
Original von Sushi-chan
Ich würde aber gerne mal das Format erfahren..... Ich hoffe es ist so wie der erste PB-Band *heul*

Nein die Bände sind größer, wahrscheinlich auch der neue von PB!!!

Ich kenne zum Glück einen Laden, wo man Tokyo-pop mangas kaufen kann, dass Format sieht für mich irgendwie wie dass 13*18 Format von Planet Manga aus, die TP bücher sind aber ein bisschen Höher( oder nicht so breit)

:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
20.06.2004, 09:44
Die Bände werden 126 x 188 mm groß sein, man kann sie aber trotzdem neben andere Bücher stellen. ;)
Sorry, aber wir können uns da nicht an Carlsen orientieren. Wir glauben aber auch, dass unser Format die Optik besser rüberbringt. Ist ja vielleicht eine Entschädigung für den Formatwechsel?

Lisa018
20.06.2004, 09:57
Werden nach dem 2ten band eigentlich noch welche von PB folgen?

Vendémiaire
20.06.2004, 10:08
*lineal auspackt* Hmm... mit den Maßen sind sie auch nicht sooo~o viel größer (fast genau 1 Zentimeter an Länge und Breite länger als mein Naru Taru-Band), aber es freut mich, _dass_ sie größer sind ^^


Original von ChrisGoHe
Viele "renomierte Scanlationgroups" nehmen es offensichtlich von der Seite, aber auf dem Serverindex oder Bittorrent geht das ganze dann immer munter weiter. Obwohl jegliche Scanlations illegal sind, wird trotzdem öffentlich drüber getratscht um so im Nachhinein noch mehr Schaden anzurichten. Somit Schaufelt ihr euch mit der Zeit selbst euer eignes "Manga-Grab"...

Naja, wir wollen das Thema rund um Christina Plaka nicht zu einem Thema um 'Scanlations' verkommen lassen.
Sorry, dazu wollte ich noch ein letztes Mal was sagen (zumal es indirekt mit Tokyopop zu tun hat)
Den Artikel habe ich neulich gefunden:
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/gate/archive/2004/06/14/manganation.DTL
Und so wie er klingt, scheinen Scanlation eher den Markt in Amerika zu pushen (die Tokyopopleute klingen da ziemlich enthusiastisch).

Um genau zu sein, ist es auch hier so - guck Dir doch den Wünsche-Thread an. Fast alle (zumindest die Shôjo, die da stehen) wie Parfait Tic, Boku wa Imouto etc. kennen die Leute doch aus Scanlations *g*

imported_Sushi-chan
20.06.2004, 11:13
größer.... naja, was soll´s wird schon keiner daran sterben....

Dann hat er also so ca. die größe von meinem US-Hellsingmanga.....

Conan1/2
20.06.2004, 13:29
Original von Jo Kaps
Die Bände werden 126 x 188 mm groß sein, man kann sie aber trotzdem neben andere Bücher stellen. ;)
Sorry, aber wir können uns da nicht an Carlsen orientieren. Wir glauben aber auch, dass unser Format die Optik besser rüberbringt. Ist ja vielleicht eine Entschädigung für den Formatwechsel?

Also 12,6cm x 18,8cm, fast so wie ich sagte :roll: :engel:

:D :D :D :D

XXX

Masterfly
20.06.2004, 14:32
Original von Rion
Um genau zu sein, ist es auch hier so - guck Dir doch den Wünsche-Thread an. Fast alle (zumindest die Shôjo, die da stehen) wie Parfait Tic, Boku wa Imouto etc. kennen die Leute doch aus Scanlations *g*
Deswegen wird es nicht legaler.

imported_Sushi-chan
20.06.2004, 16:32
aber dafür hat es auch eine positive seite ^_~

Vendémiaire
20.06.2004, 17:36
Original von Masterfly
Deswegen wird es nicht legaler.
Hat das jemand behauptet? Ich wollte nur anmerken, dass interessanterweise in Amerika die Tokyopop-Leute es schaffen, ihren Nutzen aus - eben illegalen - Organisationen zu ziehen.

Wenn ich mir den Wünsche-Thread angucke, dann könnte ich es mir hier auch vorstellen. Wenn ein Titel es auf dem - wirklich immensen - Scanlation-"Markt" überlebt und auffällt, dann hat er was. *schulterzuck*

imported_Natsumi
20.06.2004, 18:30
Jaaah! *mit riesiger Chris-Flagge wedel* XDD Ich hab ja schon so halb-und-halb mitbekommen, wie sich Chris-sama verbessert hat. Sie ist.... *mit offenem Mund dasteh und kein adjektiv find* XDDDD Also, steckt eure Erwartungen hoch, sie wird sie erfüllen... ^^

@Jo: Ich finde es echt super, dass ihr so vielen deutschen Zeichnern eine Chance gebt. Ich dachte mir schon auf der Buchmesse, als ich mit Ayane drüber gesprochen hab (also über Dich und Tokyopop... ^^), dass das was großes wird. Und meine Mutter meint einfach: "Die wissen, was sich gehört." XDDD

EIne Frage: Haben Leute, die schon mehrfach beim Leipziger WB gewonnen haben, eine Chance in eure Family aufgenommen zu werden? WIe ist es derzeit, nehmt ihr noch Bewerbungen an?

Ganz Liebe Grüße,
Natsu

Jo Kaps
21.06.2004, 07:20
Vielleicht sollten wir den Thread langsam wieder mehr dazu nutzen, um über Chris zu reden...? Dann freut sie sich bestimmt. :D
Alles andere bitte in den Fragenthread. Danke!

Koriko
21.06.2004, 07:54
@ Natsu: Sieh mal in den Frage-Thread... ich hatte Jo vor ein paar Seiten dieselbe Frage gestellt... da wirst du eher eine Antwort finden... und ja, sie nehmen noch Zeichner, wenn sie von den Werken überzeugt sind.

imported_Natsumi
21.06.2004, 13:04
Jap, stimmt... *gomen* Also... wäh, jetzt poste ich ganz umsonst! O___O Irgendwas über Chris-sama... *hmm*.... Ja, damits nicht total für die Katz war: Chris, Du bist suuperklasse! ^^

Lischen
21.06.2004, 13:05
Orrrr~ *____* Ich kann Christinas neues Werk gar nicht abwarten >__< ich bin zwar kein Fan von ihrem Stil, aber ich mag sie als Künstlerin unheimlich >_< besonders, wie sie die Raster benutzt, finde ich unglaublich toll *,* und ob/ wie sich ihr Stil verändert hat....des interessiert mich ja am meisten...

Besonders toll finde ich, dass Chris ihre Geschichte von damals praktisch fortsetzt ^^ wir kennen ja ihre Charas schon und es wird ein leichtes sein, sich wieder in die Geschichte reinzufinden, denke ich ^^~

Wird sie dann auch in Amerika sein, um hier und da Autogrammstunden zu geben? ^^ Ich stelle mir das total aufregend vor, in Amerika einen Manga zu veröffentlichen ( oder überhaupt im Ausland O__O ) ...wowiiii....ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück! *____*V

Mich würde ja mal interessieren, wie sie reagiert hat, als sie des mit der Veröffentlichung in Amiland aufgenommen hat... ^^ Als "Noch-Teenie" könnte ich mir gut vorstellen, dass sie erstmal durch die halbe Wohnung geflogen ist und jedem verkündet hat dass sie es geschafft hat *___*....*lol*...Fliege-Plaka...O__O... oder war sie eher so...."Okay....ich werde die Fortsetzung von Prussian Blue in Amerika veröffentlichen...-___-....*wieder zum schreibstisch geh und nur beileufig noch ma und pa sag*" .___.;;;;....

Lisa .___.;;;

PS: @Natsu: Es kommt auf dein zeichnerisches Können an und nicht darauf, ob du schon zweimal gewonnen hast, denke ich....wie du ja weißt, war dieses Jahr die Internetabstimmung, soll heißen, nicht alle Werke mit hohem Niveau wurden auch auf fordere Plätze gewählt ^^ es waren viele Faktoren im Spiel, zum Beispiel, Beliebtheit der Zeichner, Bekanntheitheitsgrad usw... blaaaa .___. damit will ich dir aber nicht unterstellen, dass du schlecht bist ^^;;;....das kann ja nicht sein, sonst wärest du nicht so weit gekommen...O___o....*nur mal senf dazu geben wollte* ...und letztes Jahr hätte es auch andere Gewinner geben könne, sieh es als Ganzes ^^ wenn du die beste warst und dein zeichnerisches Niveau von all denen, die dort etwas eingesendet haben, am besten war, ist es klar, dass du gewinnst ^^~ muss aber nicht heißen, dass es schon für einen Verlag reicht.....des wollt ich eigentlich sagen...O___o... boah....was brauche ich da so lange für >__< Tut mir leid, Natsu ~___~;;;V

Skorpion
21.06.2004, 13:08
Ich bin gespannt, vorallem, wenn sie noch besser geworden ist, ich finde ihre Zeichnungen in Prussian Blue schon super.

imported_Natsumi
21.06.2004, 13:36
@Natsu: Es kommt auf dein zeichnerisches Können an und nicht darauf, ob du schon zweimal gewonnen hast, denke ich....wie du ja weißt, war dieses Jahr die Internetabstimmung, soll heißen, nicht alle Werke mit hohem Niveau wurden auch auf fordere Plätze gewählt ^^ es waren viele Faktoren im Spiel, zum Beispiel, Beliebtheit der Zeichner, Bekanntheitheitsgrad usw... blaaaa .___. damit will ich dir aber nicht unterstellen, dass du schlecht bist ^^;;;....das kann ja nicht sein, sonst wärest du nicht so weit gekommen...O___o....*nur mal senf dazu geben wollte* ...und letztes Jahr hätte es auch andere Gewinner geben könne, sieh es als Ganzes ^^ wenn du die beste warst und dein zeichnerisches Niveau von all denen, die dort etwas eingesendet haben, am besten war, ist es klar, dass du gewinnst ^^~ muss aber nicht heißen, dass es schon für einen Verlag reicht.....des wollt ich eigentlich sagen...O___o... boah....was brauche ich da so lange für >__< Tut mir leid, Natsu ~___~;;;V

Ja, ich weiß genau, was du meinst! ^^
Es ging in dem Fall auch nicht direkt um mich, die Frage war eher, ob diejnigen, die in Leipzig/Köln/etc eine bessere Chance haben, als andere... aber das kann ich mir bei genauerer Überlegung auch selbst beantworten... *miau* XDD
Dass mein zeichnerisches Können noch nicht für einen Verlag reicht, ist mir durchaus klar, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, ne? Ich hab auch nicht vor, hinzulaufen, und zu sagen: "He, ich hab schon da und da gewonnen, also her mit dem Vertrag!" XDDDDD

*Lisa pat* Red doch gerade heraus, Kleine! ^^~~~

Natsu

rimas_
21.06.2004, 13:36
Original von Jo Kaps
Wenn das Niveau stimmt, dann ist sie sehr groß. Wir werden dazu auf der Frankfurter Buchmesse auch eine Info-Veranstaltung machen. TOKYOPOP sucht gute Leute, die gerne in Deutschland und den USA veröffentlicht werden wollen. Ich denke, wir können deutschen Zeichnern damit eine großartige Chance bieten, die hoffentlich von vielen genutzt wird. Aber hier soll es ja eigentlich um Chris gehen... :coool:

aber mir scheints hierbei sind nur mangaka gemeint...


Gute deutsche Zeichner gibt es inzwischen wirklich sehr viele

vielleicht wird ja endlich der deut. markt annehmlicher für deutsche zeichner *juhhuu* :rolling:

AnFäNgErIn1
21.06.2004, 17:02
Original von Jo Kaps
Die Bände werden 126 x 188 mm groß sein, man kann sie aber trotzdem neben andere Bücher stellen. ;)
Sorry, aber wir können uns da nicht an Carlsen orientieren. Wir glauben aber auch, dass unser Format die Optik besser rüberbringt. Ist ja vielleicht eine Entschädigung für den Formatwechsel?

ach sooo, so ist der format. ist ja doch nicht so groß.
fast genau so groß wie die ema-mangas (nurn centi größer ;) )
*puh* da bin ich beruhigt.

dann ma wieder back to topic:
ich würde gerne wissen, ob chris jetzt wieder nur ein tankon rausbringt oder ob sie anfängt ein richtiges manga mit mehreren Tankons zu zeichnen denn wir wollen ja mehr von chris ;)

imported_Sushi-chan
21.06.2004, 17:42
stimmt, das frage ich mich auch^^ ich hoffe, sie wird eine längere Geschichte zeichnen^^ *hoff*

AnFäNgErIn1
21.06.2004, 18:03
Original von Sushi-chan
stimmt, das frage ich mich auch^^ ich hoffe, sie wird eine längere Geschichte zeichnen^^ *hoff*
aber wenn sie ja ne längere geschichte macht, müssen wir bestimmt ein halbes jahr warten bis der nächste band kommt. sie muss ja zeichnen......das dauert zuuuuuuuuuuu lang XDDDD

imported_Sushi-chan
21.06.2004, 18:20
stimmt...... dann kann tokyopop doch ein Mangamag machen, und da komt der Manga dan rein XD

AnFäNgErIn1
21.06.2004, 18:54
Original von Sushi-chan
stimmt...... dann kann tokyopop doch ein Mangamag machen, und da komt der Manga dan rein XD

genau! und da rein kommen "nur" deutsche mangas bzw. von deutschen mangakas! das wär eigentlich eine gute idee!

imported_Rambutan
21.06.2004, 21:55
Original von AnFäNgErIn1

Original von Sushi-chan
stimmt...... dann kann tokyopop doch ein Mangamag machen, und da komt der Manga dan rein XD

genau! und da rein kommen "nur" deutsche mangas bzw. von deutschen mangakas! das wär eigentlich eine gute idee!
*unterschreib*

Steffi Schnürer
22.06.2004, 08:13
Hm, das ist auch keine schlechte Idee mit dem Mangaka-Magazin. Werden wir mal drüber nachdenken :rolleyes2:

imported_SweetAngel
22.06.2004, 12:14
Original von Steffi Schnürer
Hm, das ist auch keine schlechte Idee mit dem Mangaka-Magazin. Werden wir mal drüber nachdenken :rolleyes2:
Wär ma was anderes,nu deutsche Mangaka^^''


Zu Christina Plaka:
Ich mag ihren Stil und ihre Charas.
Ich mag au PB^^''
Ich find es schade das sie pausiert,aber Bildung muss seinleider~.~

Aber ich glaube,Chris wird die Fortsetzung zu PB wohl eher in der Dai bringen,da da der Anfang der Serie ja au war!

Skorpion
22.06.2004, 13:29
Original von SweetAngel

Original von Steffi Schnürer
Hm, das ist auch keine schlechte Idee mit dem Mangaka-Magazin. Werden wir mal drüber nachdenken :rolleyes2:
Wär ma was anderes,nu deutsche Mangaka^^''

Jup, das würd ich mir kaufen, genug Zeichner gibt es ja...


Original von SweetAngel
Zu Christina Plaka:
Ich mag ihren Stil und ihre Charas.
Ich mag au PB^^''
Ich find es schade das sie pausiert,aber Bildung muss seinleider~.~

Aber ich glaube,Chris wird die Fortsetzung zu PB wohl eher in der Dai bringen,da da der Anfang der Serie ja au war!

Die Fortsetzung kommt aber nicht in der Dai, sie hat sich für Tokyopop entschieden, nicht für Carlsen.

Lisa018
22.06.2004, 14:09
Ich mir auch man muss deutsche mangazeichner unetrstützen.
Ich finds toll das eine fortsetzung von PB kommt ^-^
Dann find ich noch toll das des format nich größer ist als alle anderen.
Weiter so chris :D :engel:

Lischen
22.06.2004, 16:39
@ Natsu: ~___~...wäääh...tut mir leid... ich geb mir demnächst mehr Mühe, gleich auf den Punkt zu kommen >___< *chibi mit kirschgeschmack schenk* .___. buhu....T__T... *ens schreib*

Wisst ihr eigentlich, wie sehr sie ihren Stil verändert hat? ^^ oder hat sie ihn überhaupt geändert? ^^~....also...eigentlich müsste es ja "weiterentwickelt" heißen und nicht "verändert"...O__o...

Ist Chris eigentlich ab und zu auch mal hier im Forum? ^^~

Lisa .___.

ChobitAndy
22.06.2004, 19:07
Na ja ich denke das kann man ja noch nicht wissen.
Aber hoffentlich ist er so wie in den letzten beiden kapiteln von Pb .

AnFäNgErIn1
22.06.2004, 19:34
Original von Steffi Schnürer
Hm, das ist auch keine schlechte Idee mit dem Mangaka-Magazin. Werden wir mal drüber nachdenken :rolleyes2:
gut dass ich helfen konnte^^

Original von SweetAngel
Zu Christina Plaka:
Ich mag ihren Stil und ihre Charas.
Ich mag au PB^^''
Ich find es schade das sie pausiert,aber Bildung muss seinleider~.~

Aber ich glaube,Chris wird die Fortsetzung zu PB wohl eher in der Dai bringen,da da der Anfang der Serie ja au war!

neee es wurde doch schon ebkannt gegeben dass pb nicht in dai kommt. da auch der titel geändert wird, gibt es doch kaum ne verbindung mit der alten pb. nur die gleichen charas sonst ist alles anders.....sogar ihr ezichenstil^^

Gena
23.06.2004, 13:05
Gratulation an Chris und viel Erfolg in Amerika (wünschen darf man es ja :]).

AnFäNgErIn1
23.06.2004, 16:47
wird es uns bescheid gegeben, was die mangas von chris in usa so machen?
also ob sie erfolg hat oder nicht!

Kayka
23.06.2004, 21:58
@jo

Robert Labs gehört nicht zufällig zu den deutschen zeichnern oder?

Chazriel
24.06.2004, 01:29
Auf jeden Fall viel Glück für Christina und alle anderen deutschen Mangaka.
Den Erfolg verdient Chris auf jeden Fall.

Hab schon mal ein bisschen Reklame in englischsprachigen Communities gemacht. ;)

Claudia Bischof
24.06.2004, 10:15
wir halten euch natürlich auf dem Laufende, wie es Chris und ihrem "Werk" in Amerika so ergeht. Wir sind ja selbst schon total gespannt und hoffen, dass sie in Amerika genau so erfolgreich sein wird wie hier.

Auf jeden Fall ist es echt schön zu sehen, dass ihr Chris so doll die Daumen drückt und sie unterstützt!:applaus:

imported_Natsumi
24.06.2004, 13:23
@Kayka: Jap, Rob ist ein deutscher Mangaka, allerdings ist er bei Carlsen, und wird es, wie ich vermute, auch bleiben, genau wie Judith und Nina.

ChobitAndy
24.06.2004, 15:11
Aber von Nina Werner gibtz doch noch keinen Manga oder?

Regenengel
24.06.2004, 15:55
Original von ChobitAndy
Aber von Nina Werner gibtz doch noch keinen Manga oder?
Falsches Forum, guck mal hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=6921&sid=) ;)

imported_Natsumi
24.06.2004, 17:03
Nein, von Ni-chan gibts noch keinen Manga, aber "Jibun Jishin" wird bald in der Daisuki erscheinen, also gehört sie bisher zu den bekannten deutschen Zeichnern... Die anderen 10 (minus einem/einer, den/die ich höchstwahrscheinlich weiß, minus 3, die ich vermute... ^^) sind bisher unbekannt... ^^

Kayka
24.06.2004, 18:03
Original von Claudia Witt
wir halten euch natürlich auf dem Laufende, wie es Chris und ihrem "Werk" in Amerika so ergeht. Wir sind ja selbst schon total gespannt und hoffen, dass sie in Amerika genau so erfolgreich sein wird wie hier.

Auf jeden Fall ist es echt schön zu sehen, dass ihr Chris so doll die Daumen drückt und sie unterstützt!:applaus:

Antwortet ihr auch auf fragen?

imported_Natsumi
24.06.2004, 18:33
Ich hab doch deine Frage beantwortet, Kayka... ^^

Und Fragen gehören eigentlich in den Fragenthread... *selber den fehler gemacht hat*

Also, lasst uns lieber über Chris sprechen! ^^

Ich glaube übrigens nicht, dass sie ihren Zeichenstil komplett "verändert" hat... eher... verbessert, um nicht von perfektioniert zu sprechen... ^.^

Steffi Schnürer
25.06.2004, 09:23
Auf jeden Fall hat Chris ihren Zeichenstil perfektioniert. Aber das heißt ja nicht, dass er komplett anders ist als früher, er ist eben nur noch BESSER geworden :respekt:

AnFäNgErIn1
26.06.2004, 12:42
ihr stil hatte sich eh schon zu ende der serie pb total verbessert!
und jetzt ist es länger her, dass wir ihre "aktuellen" (erschienenen) zeichnungen gesehen haben und ich vermute, die sind wirklichj TOTAL besser geworden!
*total gespanntsei*

imported_Sushi-chan
27.06.2004, 06:09
hä? Du hast actuelle erschiene Zeichnungen von Plaka-sama gesehen?

Chinda-chan
27.06.2004, 09:17
Also ich fand ihren stil schon zu pb zeiten sehr gut, für mich ist sie der beste deutsche Mangaka... und ich wünsch ihr auf jeden Fall viel, viel Glück ;)

Amandola
27.06.2004, 17:53
Original von Sushi-chan
hä? Du hast actuelle erschiene Zeichnungen von Plaka-sama gesehen?

Nein. Du solltest gründlicher lesen. ^_^''' Sie hat geschrieben, dass man ja schon länger nichts mehr von ihr gesehen hat und sie vermutet, dass sie sich sehr verbessert hat.

imported_Sushi-chan
27.06.2004, 18:21
oh, sorry, ich dachte, das hat sich mitlerweile geändert *verbeug*

göttlicherWind
01.07.2004, 10:10
Also, ich drücke Chris natürlich auch gaaaaaaanz fest die Daumen ... und freue mich schon auf ihren neuen Manga (*auch ziemlich lange warten musste* :D

Jo Kaps
05.07.2004, 06:01
So, jetzt wird es doch langsam mal Zeit, einen kleinen Einblick in das zu geben, was Chris gerade macht. Daher exklusiv hier und nur für euch ein Ausschnitt aus einer Seite des Bandes und eine Zeichnung, die im Zuge der Entwicklung des Covers entstanden sind. Ist das nicht phantastisch?

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yonen_buzz.jpg
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yonen_buzz_vol1_1.jpg

Wir sind gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. :)

Koriko
05.07.2004, 07:03
Wow.. nicht schlecht, sie hat sich in meinen Augen wirklich gesteigert, besonders was ihre farblichen Ausarbeitungen und Illustrationen betrifft. Ich mag das 2. Bild ehr gerne, obwohl ich sagen muss, dass es mich doch sehr an Saiyuki bzw. entsprechende Zeichnerin erinnert, was natürlich nicht schlecht ist.
Ihre Comic-Seiten sind noch klarer und teilweise auch kantiger geworden, ich persönlich sehe schon, dass sie sehr an ihrem Stil gefeilt hat und diesen weiter perfektioniert, auch wenn er teilweise doch ins negative abrutscht ( Ich weiß nicht, ihre Münder wirken so riesig oO; )

Ansonsten nicht schlecht, bin gespannt auf ihr Werk.

Whitegenesis
05.07.2004, 08:35
Original von Koriko
Wow.. nicht schlecht, sie hat sich in meinen Augen wirklich gesteigert, besonders was ihre farblichen Ausarbeitungen und Illustrationen betrifft. Ich mag das 2. Bild ehr gerne, obwohl ich sagen muss, dass es mich doch sehr an Saiyuki bzw. entsprechende Zeichnerin erinnert, was natürlich nicht schlecht ist.
Ihre Comic-Seiten sind noch klarer und teilweise auch kantiger geworden, ich persönlich sehe schon, dass sie sehr an ihrem Stil gefeilt hat und diesen weiter perfektioniert, auch wenn er teilweise doch ins negative abrutscht ( Ich weiß nicht, ihre Münder wirken so riesig oO; )

Ansonsten nicht schlecht, bin gespannt auf ihr Werk.

dem kann ich nur beipflichten, und freu mich schon auf das werk, das es in Deutschland erscheint!

göttlicherWind
05.07.2004, 09:48
:applaus: :tup: Großes Lob an Chris! Die Bilder sehen wirklich spitze aus! Besonders das zweite *sabber* :D

ChobitAndy
05.07.2004, 13:29
schon sehr schön aber die gesichter sind ja wieder so eckig des hat sie in den letzten 2 kap von Pb verbessert .

Lady Hellsing
05.07.2004, 13:49
Wow, das zweite Bild ist ja echt der Hammer!!! :bigeek: Klasse!!! :tup:

In die anderen Bilder muss ich mich erst noch "reinkucken".
Auf dem Sofa - sollen das Masanori und Jun sein?
Hm...

Sai-Chan
05.07.2004, 14:20
Ist die Illustration mit Copics oder Computergraphik gemacht worden,
is ja wirklich der Hammer wie sich die Zeichnungen verbessert haben.
Ich muss dazu sagen das mich Prussian Blue um ehrlich zu sein nicht gerade vom Hocker gerissen hat, aber das hier ist ja wirklich absolut :bigeek: WoooW!

Conan1/2
05.07.2004, 14:25
Die neuen Bilder sind einfach der Hammer!!!


Nja, die Gesichter sind zwar immer noch so eckig, aber, das untere Bild ist echt so cool!!!

wow :bigeek:

:D :D :D :D

XXX

Luzifer_1
05.07.2004, 15:03
Dickes Lob an Christina. Schön zu sehen wie sie sich weiterentwickelt hat. Werd mir die Fortsetzung unbedingt holen.

Angelwing
05.07.2004, 15:30
Original von Sai-Chan
Ist die Illustration mit Copics oder Computergraphik gemacht worden,
is ja wirklich der Hammer wie sich die Zeichnungen verbessert haben.


Nein, bezweifle ich. Für mich sieht es eher nach einer feiner Copicarbeit aus (außerdem hat bis jetzt Chris überwiegend mit Copics koloriert, wieso nicht auch hier? ^_~)


Zu den Pics: WOW! Was für eine Steigerung! *______*

Das Paneling ist wirklich klasse, es ist schön übersichtlich, aber nicht zu steif. Man kommt leicht mit der Handlung mit. Die Strichführung ist wirklich sehr fein geworden und diese s/w-Kontraste erst! *_* Sie hat auf den Panels nur bei einem im Hintergrund Rasterfolie eingesetzt, ansonsten hat sie wirklich alles durch Kontraste erschaffen! SUGOI!!! .______.
Und die Gesichtsausdrücke, Haltungen, perspektivische Verzerrung, SD und der Faltenwurf erst... O_o

Und bei der Illustration... Was für ein Faltenwurf, was für eine Schattensetzung, was für eine Ausdruckskraft!!! O_____o Chris, ich bin baff!!!

Happosai-Fan
05.07.2004, 16:06
Sieht wirklich super aus. Kann ich die Bilder auf meine Website setzen (natürlich mit Copyrightzeichen)?

Kanashi
05.07.2004, 16:55
Moah.. dieser.. Charadesign *______*

PLAKA-SAMA!!! ><;;; *shrine bau*

Selein
05.07.2004, 20:10
Ich kann den anderen nur zustimmen, Chris hat sich echt gesteigert !

Es sieht jetzt wirklich professioneller aus, das 2. Bild ist echt der Hammer *staun* ... Ich könnte nie so mit Copics umgehen T_T
Wie es scheint sind jetzt auch die Linien viel feiner geworden, die Panels sind gut angeordnet und der Faltenwurf ist echt nur super.

Bin schon gespannt, ob der Rest des Mangas eine genauso gute Qualität hat, wie diese Probeseiten ... dessen bin ich mir aber ziemlich sicher ^^

Jo Kaps
06.07.2004, 06:35
@Happosai: Hast Du ja eh schon gemacht. ;) Bitte noch um das Copyright ergänzen:
(c) Christina Plaka & Tokyopop GmbH
Danke!

Whitegenesis
06.07.2004, 08:20
wird es bald noch mehr bilder geben?

Koriko
06.07.2004, 09:31
Würde ich auch gerne wissen... bis nächstes Jahr ist es noch eine lange Zeit... ist ja fast schon unfair *heul*

Happosai-Fan
06.07.2004, 11:28
Original von Jo Kaps
@Happosai: Hast Du ja eh schon gemacht. ;) Bitte noch um das Copyright ergänzen:
(c) Christina Plaka & Tokyopop GmbH
Danke!
Ich konnte es halt nicht abwarten. Okay, Copyright hab ich draufgesetzt.

imported_Saya
06.07.2004, 11:44
Wow!! *staun* 8o
Chris' Stil hat sich wirklich deutlich veraendert! Und zwar zum Besseren, finde ich.

Ich stimme Koriko zu, mich erinnert ihr "neuer" Stil auch sehr an Minekura Kazuya (Zeichnerin von Saiyuki, Stigma, etc.), was aber gar nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil!!
Ich bin ein grosser Fan von Minekura-sensei!! :]

Vor allem das 2. Bild (Cover-Entwurf?) gefaellt mir sehr! Der Faltenwurf ist so schoen detailliert. *hach*

@Jo Kaps: Weisst du vielleicht, ob Chris sich etwas von Minekuras Stil hat inspirieren lassen oder ist die Aehnlichkeit nur Zufall?

Sevortharte
06.07.2004, 15:17
Ich find das zweite Bild auch einfach nur umwerfend. *grummelZ* jetzt muss ich noch sooo lange auf die Fortsetzung warten und dabei krieg ich hier schon soooooo tolle Vorabergebnisse zu sehen. Grenzt das nicht an Folter?

Lady_Raven
06.07.2004, 15:52
Mir gefallen die beiden Bilder auch sehr. Vor allem das untere ist sehr schön geworden. Die Kleider, die Haare überhaupt, es ist ausdrucksvoll einfach wow!

Bei der oberen Seite, da wo die zwei auf dem Sofa sitzen, ist nur eine winzige Kleinigkeit, die mich ein winzig bisschen stört... die eine Figur hat zwischen Augen und Schädeldecke gerade genug Platz für ein Gehirn in Schildkrötengröße...
Ist wirklich nur eine winzige Sache, vor allem da es auch japanische Mangaka gibt, die ihren Figuren lediglich Schimpansenhirne zugestehen.

kizu
06.07.2004, 15:55
WOW *__*
ich bin sprachlos... naja, fast XD
ich kann mich den vorschreibern nur anschließen: chris hat sich enorm gesteigert... ich freu mich schon wie blöde auf ihr neues werk XD
(eigentlich ja voll fies, uns so anzufüttern und dann sooo lange warten zu lassen ;__; ) ;)
arrr~ ich will mehr sehen *__*

imported_Saskia
06.07.2004, 17:02
Ai,bin nicht gerade sprachlos,aber eine verbesserung ist auf jeden Fall zu sehen....sie ist ,soweit ich das erkennen kann viel sicherer im Stil geworden und die Panelaufteilung ist viel übersichtlicher....das hat mich noch so am erstling gestört....bin ziemlich gespannt ^^
Mich würde ja auch interesieren wehn ihr da noch im programm habt....bei einer weiß ichs ja,aber wenn der rest alles von Leipzig sein soll....O_o wer denn noch.
Hoffentlich kommen nun ein paar dt. Mangas auf den Markt die eigenständiger sind.....

Stefanie Schrader
06.07.2004, 17:02
Wow!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass Euch allen die Zeichnungen von Chris so gut gefallen.

Bald - versprochen - zeigen wir Euch noch ein bisschen mehr davon und hoffen, dass das Euren Schmerz bis zum Erscheinen etwas lindern wird. :rolling:

Masa
06.07.2004, 17:16
hm ja die zeichnungen sehen schon toll aus.
man sieht doch schon sie sich gebessert haben.:)
besonders gefällt mir das zweite bild.

so noch eine kleine frage:
bei den links steht: yonen buzz, ist das der titel der serie? ?(

Amandola
06.07.2004, 18:07
Mir gefallen die beide Sachen sehr, besonders toll ist das zweite Bild. Was mich nur stört ist, dass Juns Haare (Ist doch Jun, oder? o_O) auf dem letzten Panel so angeklatscht aussehen... da hat mir seine Frisur vorher besser gefallen.

ChobitAndy
06.07.2004, 18:57
Frage:Sind masanori und jun in der Vortzezung ei Paar ?
sieht nämlich scho a bissl danach aus.
Ich kanns verstehen wen mir die Frage vom Verlag nicht beantwortet wir -ist ja die spannung weg. :D

imported_Sushi-chan
06.07.2004, 19:08
*_*
Plaka-sama.....
das sit toooooooooooooooooooooooooooooooll!!!!!!!!
Als ich damals das erste Kapitel von PB in den händen hielt, hätte ich nie gedacht, dass sie sich sooo steigern würde *sichfürihredamaligenaussagenverklopp*
Ich wünschte es würde schon morgen rauskommen *_*

Aber bis dahin: Ich will mehr Bilder von Plaka-sama sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wieeinkleinesKindquängel*

imported_Goko18
06.07.2004, 19:13
Is Yonen Buzz der Arbeitstitel?

göttlicherWind
07.07.2004, 06:59
Original von ChobitAndy
Frage:Sind masanori und jun in der Vortzezung ei Paar ?
sieht nämlich scho a bissl danach aus.

Dann kriegt Chris eine gehauen! Jun kann doch nicht einfach was mit Masanori anfangen und Sayuri dann mal schnell sitzen lassen! Nein! Nein!! Nein!!! :D

Stefanie Schrader
07.07.2004, 07:11
Natürlich werden wir hier nicht den ganzen Inhalt verraten und schon gar nicht, ob die Masanori und Jun ein Paar werden - da ginge ja in der Tat die ganze Spannung flöten.

Bei dem Titel "Yonen Buzz" handelt es sich derzeit um den Arbeitstitel - also noch nichts endgültig.

@Noriko: Lass Dich von dem einen Panel nicht gleich schocken. Auch Jun kann schließlich mal einen bad hair day haben ;)

imported_Unkraut666
07.07.2004, 20:53
vielleicht spielen die auch einfach nur wieder zusammen in ner Band und Jun stellt dem anderen da grade nen neuen Liedtext vor

ich würde da auch nicht zwangsläufig eine "Beziehung" drin sehen (hätte ich nicht zuerst den Knick in der Optik gehabt und die Beine den Personen falsch zugeornet .... dachte zuerst der eine hätte das Bein auf den Schoß des anderen gelegt .... ich habe mich schon gewundert :D )

Mia
08.07.2004, 19:15
@LadyMissile

ja genau..da muss ich dir zustimmen..:)
*jeder der doch den Anfang kennt, der möchte doch, dass endlich was aus Sayuri und Jun wird..-man merkte ja auch dass er sehr von ihr angezogen war*-ich fänd es auch nicht so passend wenn man das jetzt dann in der Forstetzung ändern würde
...wäre echt blöd wenn sie da keine wichtige Rolle mehr spielen würde..;)
/finds ja eh schon schade, dass die Fortsetzung erst Jahre später spielt wos ja gerad so spannend wurde...aber ich hoffe dann auf gute Rückblicke:)/
mir kams eigendlich immer vom erzählen her so vor, als wenn Masanori mit sowas wie ein Familienersatz für Jun wär; also ne Art großer Bruder;)
Ich find eigendlich auch nicht dass sie in dem Bild unbedingt als Paar wirken sondern eben wie gute Kumpels.
*aber man kennt das ja, was man in Szenen alles so hindeudeuten kann...selbst da wo nix ist, gibts immer welche die was drin sehen etc.*

@Unkraut666

ja hab ich eigendlich auch so rausgesehen-und schon vor Bild vermuttet-...ich denk er ist definitv wieder mit dabei. (schließlich trauerten die ihm ja alle nach...) -fraglich ist dann eben nur, ob er Sayuris Platz so wieder ganz einnahm o. nur dazu kam etc.
Am Ende ist Sayuri in ner anderen Band und sie sind Rivalen? *wahh nein, an sowas garnicht denken will..*

-----

Zum Zeichenstil kann ich auch nur -wie alle anderen-sagen sehr sehr schön:D *schade dass man noch so lang warten muss...*
das mit der Ähnlichkeit find ich auch ein bischen, früher hatte mich es etwas mehr an Zetsuai erinnert...
Nur Jun gefällt mir da jetzt zumindest nicht so gut...find seine Haare etwas zu kurz..aber er kann ja wieder längere kriegen etc;)

--wo habt ihr denn den Arbeitstitel aufgeschnappt? (steht der bei den Bildern bei o. bin ich blind?)
naja...aber ich hoffe mal dass der neue Name schon irgendwie Ähnlichkeit mit dem alten haben wird. (vielleicht selbe Anfangsbuchstaben, ähnliche Bedeutung oder so..)

imported_Ryuki
08.07.2004, 19:39
Ich freu mich auch schon auf ihr neustes Werk, mir gefällt ihre außergewöhnliche Zeichenart sehr gut ^.^
Ich finde es prinzipiell viel besser wenn Mangaka ihren eigenen Zeihenstil finden und sich nicht zu sehr an anderen orientieren.
Und das hat Chris mit ihrem Stil geschafft ^-^


PS @ Jo Kaps:

Waren Sie nicht damals mit Chris auf der Frankfurter Buchmesse 2003 ?

Whitegenesis
09.07.2004, 07:15
Original von Sadame
Ich freu mich auch schon auf ihr neustes Werk, mir gefällt ihre außergewöhnliche Zeichenart sehr gut ^.^
Ich finde es prinzipiell viel besser wenn Mangaka ihren eigenen Zeihenstil finden und sich nicht zu sehr an anderen orientieren.
Und das hat Chris mit ihrem Stil geschafft ^-^


PS @ Jo Kaps:

Waren Sie nicht damals mit Chris auf der Frankfurter Buchmesse 2003 ?

wird es echtnoch so lan dauern bis das werk raus kommt???

Vanilla-chan
09.07.2004, 09:36
Original von whitegenesis

Original von Sadame
Ich freu mich auch schon auf ihr neustes Werk, mir gefällt ihre außergewöhnliche Zeichenart sehr gut ^.^
Ich finde es prinzipiell viel besser wenn Mangaka ihren eigenen Zeihenstil finden und sich nicht zu sehr an anderen orientieren.
Und das hat Chris mit ihrem Stil geschafft ^-^

PS @ Jo Kaps:
Waren Sie nicht damals mit Chris auf der Frankfurter Buchmesse 2003 ?

wird es echtnoch so lan dauern bis das werk raus kommt???

Ich seh zwischen deinem Zitat und deiner Frage irgendwie keinen Zusammenhang... :roll:

Frage von mir: Wieviele Fortsetzungsbände sind denn geplant für "Yonen Buzz" (oder wie auch immer das Werk letztendlich heißen wird...) - erstmal einer? Oder zwei? Oder drei?? :))

imported_Ryuki
09.07.2004, 10:00
Ich auch nicht ?.?
Die Frage ist ja auch nur an "Jo Kaps" gerichtet ^^"



Wie viele Bände ungefähr ?, das würde mich auch interessieren ^^

Jo Kaps
11.07.2004, 07:05
Ja, ich war mit Chris auch schon auf der Frankfurter Buchmesse. Und in diesem Jahr mache ich da mit ihr zusammen auch eine Veranstaltung mit Tipps für Mangaka. Vielleicht sieht man sich da ja wieder? :)

Die neue Serie ist aktuell "Open end", d.h. es wird weitergehen bis Chris keine Lust mehr hat. Aber das ist hoffentlich noch seeeehr lange hin... :)

imported_Ryuki
11.07.2004, 09:02
Da wird man sich bestimmt wiedersehen ^^
Ich weiß ja nicht ob Sie sich noch an mich erinnern aber ich war dieser aufdringliche Fan dessen Manga Chris mit in die Kabine genommen hat um mir noch ein Autogramm zu geben und sie es mir herausgebracht haben ^^




Offenes Ende, das ist immer gut ^-^
Bin ja schon so gespannt daraug *g*

göttlicherWind
11.07.2004, 12:06
Original von Jo Kaps
Die neue Serie ist aktuell "Open end", d.h. es wird weitergehen bis Chris keine Lust mehr hat. Aber das ist hoffentlich noch seeeehr lange hin... :)
Ach, zur Not können dann ja ein paar fanatische Fans Chris' Lust wieder etwas ankurbeln :mua: :D

@Sadame
:lol: Haste ja mal gleich 'nen guten Eindruck hinterlassen, was? :D

Jo Kaps
11.07.2004, 16:53
@Sadame: Ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut, weil ich vorher ein gaaaaaaanz schlechtes Gewissen hatte, als wir wegen der zu knappen Zeit die Signierstunde abbrechen mussten. Aber jetzt weiß ich ja auch, dass Du definitiv einer der größten Fans bist, die Chris hat. :)

Chiaka
11.07.2004, 17:24
Wow OO

Es stimmt, dass der Stil an Minekura Kazuya erinnert, aber wie ich finde nur leicht.
Ich sehe das aber übrhaupt nicht negativ. Bei den Zeichnungen im Manga sieht man immer noch gut, dass da Chris Hand angelegt hat (ihr Erkennungswert ist also immer noch vorhanden, und das will was heißen).
Und bei Der Illustration, ist es einfach die "Coloration" (sind ja nich wirklich Farben im Spiel XD) die an Minekura erinnert.
Und ich liebe diese Art der Illustration *.*
Udn diese Gitarre *hach*

imported_*Sonja*
11.07.2004, 17:44
Ich kann mich euch nur anschließen ~ die Zeichnungen sehen wirklich total gut aus. Wenn ich da an die ersten Kapital von PB denke, da hat sich schon ordentlich was getan, ein toller Fortschritt!
Weiter so ...

Ich werde mir den Manga auf jeden Fall kaufen :D Tokyopop macht mich arm, ich glaube es gibt keine der bisher bekanntgemachten Serien, die ich mir nicht kaufen werde *oje*

Das untere Bild find ich auch total genial *sabber* *mehr davon*
:laugh1:

Babsi-san
14.07.2004, 21:03
Es geht so lange weiter bis Chris keine Lust mehr hat? :bigeek:
Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern dreimal in einer Woche!!! Himmlisch! :engel:

Ich habe PrussianBlue von Anfang an sehr gemocht. Ich mochte auch sofort den Zeichenstil. Aber dass der sich noch so entwickelt? :bigeek:
Aaaaach! Ich freu mich so!!! :))

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon gefragt wurde, aber wann erscheint der Manga denn in den USA? Auch im Frühjahr oder erst später?

Sakuma
19.07.2004, 08:36
Steht der Titel "Yonen Buzz" jetzt fest (Zitat von Jo aus dem Interview bei Arte-Online (http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/mangarte/583448.html) : "Zum einen haben wir die Ehre, Christina Plakas neue Reihe YONEN BUZZ verlegen zu dürfen")? Vor ein paar Seiten hieß es ja noch, es wäre "nur" der Arbeitstitel.

Freu mich jedenfalls gleich gültig wie der Manga heißt darauf. Fand Prussian Blue schon toll und wenn ich sehe wie Chris sich weiterentwickelt hat kann ich die Fortsetzung kaum erwarten ^^

ciaoi,
Saku*

NoNo
20.07.2004, 16:50
So, hab mir mal alle 141 Beiträge nacheinander durchgelesen...

Also ich wünsche Chris erst mal viel Erfolg in USA!

Dazu hätte ich gleich 'ne kurze Zwischenfrage: Was genau wird denn in den USA veröffentlicht? Prussian Blue? Wenn ja, wie geht das, da es ja eigentlich von Carlsen ist^^ (klingt etwas dumm die frage^^)

Ich freu mich shcon total auf ihre neue Serie. Anfangs, als es das Preyiwheft zur DAISUKI gab, hab ich mir gesacht "was für hässliche Gesichter"... dann hab ich die Story gelesen und war total von den Socken! Ihr Zeichenstil hat sich ja voll verändert/-bessert (wie sie selbst sagt, hat sie endlich die spitzen Kinns/Kinne weg^^)... Und die neuen Zeichnungen sehen auch sehr vielversprechend aus!

Nur... jetzt zeichnet sie die Kinns (wie jetzt? "kinns" oder "Kinne"??) zwar nimmer spitz, aber dafür eckig *gg*
Naja, ist mein Pflichtkauf!

imported_Ryuki
20.07.2004, 17:36
Ja ihr Zeichenstil ähnelt jetzt dem von Saiyuki, aber das finde ich nicht so schlimm ^^

Ihre Zeichnungen haben noch so etwas ungezwungenes an sich und das mag ich ^-^

Später wenn ich mich mal dazu überwunden habe meine Mangas anzufangen, meld ich mich auch mal bei einem Wettbewerb ^^"
(In meiner Signatur findet ihr den Link zu einem meiner Bilder und meiner Gallery ^^)

Stefanie Schrader
21.07.2004, 08:28
@NoNo

Keine Frage ist so doof, dass sie nicht auch eine Antwort verdient hätte :)

Bei TOKYOPOP USA wird "Prussian Blue" erscheinen, dabei handelt es sich um ein ganz normales "Lizenzgeschäft" zwischen zwei Verlagen.

TOKYOPOP USA fand "Prussian Blue" toll, hat bei Carlsen nach der Lizenz gefragt und Carlsen hat die Lizenz dann an TOKYOPOP USA verkauft.
Ganz einfach! :coool:

"Prussian Blue" wird dort übrigens Anfang 2005 erscheinen.

kibou-chan
21.07.2004, 08:44
Hmmmm... ich würd gerne mal die Amerika-Aufmachung sehen... hihi...
imho kann sich Christina ja locker mit allen da einheimischen Zeichnern messen... ohne Probleme... :laugh1:
das is ja sooo coool :rolling:

Taku
23.07.2004, 02:41
sorry aber ich mag cris stil immer noch nicht..
trotzdem hab ich nen heidenrespect vor ihrem talent *__*
btw@neue mangaka:
*hrrr* ich kenne 4 davon *__* *lalala*

Conan1/2
23.07.2004, 10:29
Original von Stefanie Schrader
@NoNo

Keine Frage ist so doof, dass sie nicht auch eine Antwort verdient hätte :)

Bei TOKYOPOP USA wird "Prussian Blue" erscheinen, dabei handelt es sich um ein ganz normales "Lizenzgeschäft" zwischen zwei Verlagen.

TOKYOPOP USA fand "Prussian Blue" toll, hat bei Carlsen nach der Lizenz gefragt und Carlsen hat die Lizenz dann an TOKYOPOP USA verkauft.
Ganz einfach! :coool:

"Prussian Blue" wird dort übrigens Anfang 2005 erscheinen.

Das hört sich ja toll an :bigeek:

Hoffentlich wird das auch ein erfolg ^__^

Wird eigentlich auch die Fortsetzung Yonen Buz in amerika veröffentlicht???

:D :D :D :D

XXX

NoNo
23.07.2004, 15:56
@Stefanie Schrader: Danke für die nette Antwort ;)

hm, mir bleibt wohl nichts weiter übrig, als auf den ersten Band von "Yonen Buzz" zu warten^^

@Jo: Könnt ihr nicht noch mehr Bilder hier reinposten? (also vom neuen Werk^^)

ChobitAndy
23.07.2004, 20:31
Bin ich auch für.

Conan1/2
23.07.2004, 21:41
Original von ChobitAndy
Bin ich auch für.

ich auch, mehr bilder bidde XXD

:D :D :D :D

XXX

tobi174
23.07.2004, 22:21
Hi!
Ich bin auch für neue Bilder! :D :D
Ich will mal ihren neuen Stil etwas genauer begutachten!
Na dann ich hoffe auf baldige Bilder! :laugh1:

Babsi-san
23.07.2004, 22:26
Jaaa, bis zum Frühling dauert's doch noch soooo lang.
Könnt ihr uns nicht mit ein paar 'Zuckerln' die Wartezeit verkürzen???
:wiry: :D

imported_scary-sheep
24.07.2004, 12:18
ja bitteee
ich schliess mich an....
eine frage hätt ich aber:

KÖNNTE CHRIS ZU PRUSSIAN BLUE UND IHREM NEUEN MANGA NICHT MAL IRGENDWANN EIN ARTBOOK MACHEN????

------------------------------------------------------------------
UND WIESO DAUERT DAT BLOSS SO LANGEEEEEEEE:grrblue:

ChobitAndy
26.07.2004, 13:34
Die letzte idee find ich auch gut.
Aber ich glaube Artbooks macht man erst wenn man mehr als einen band herausgebracht hat oder ?

Jo Kaps
26.07.2004, 17:53
Okay, hier mal wieder eine neue Seite. Viel Vergnügen!
Und über ein Artbook kann ich mit Chris gerne mal reden... :D
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yonenbuzz_sample_2.gif

Sakuma
26.07.2004, 18:07
Wow O.O Das sieht echt klasse aus. Im Vergleich zu den ersten Kapiteln von Prussian Blue hat sie sich extremst gesteigert!

Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage schon kam, aber kann man schon etwa sagen, mit welchem Erscheinungsrhythmus man rechnen kann?

Jo Kaps
26.07.2004, 18:13
Chris wird eigentlich immer schneller, aber so recht trauen wir uns noch nicht, ganz genau zu sagen, wie der Rhythmus wird. Hängt auch ein bisschen von ihrer Studienbelastung ab. Aber wir finden, auf so tolle Seiten darf man ruhig auch mal einen Moment warten... :)

ChobitAndy
26.07.2004, 18:39
:bigeek:8o :)) :] :rolling: Crazy sieht gut aus . und wider koa rasterfolie

Sakuma
26.07.2004, 18:49
@Jo: Mit dem warten hab ich keine probleme (mein Geldbeutel liebt es sogar regelrecht, wenn Serien verschoben werden XD) solange es nicht gerade Jahre sind :rolleyes2: Qualität ist schließlich wichtiger als alle 2-3 Monate einen fertigen Mangaband abzuliefern.
Aber es freut mich zu hören, das Chris immer schneller wird ^.^

NoNo
26.07.2004, 20:40
@Jo: Cool, ihr geht wirklich total auf die "Kundenwünsche" ein... endlich ein neues Bild! sieht voll klasse aus!!

Naja, ich denk' mal, sie wird so 2 Bände bestimmt pro Jahr schaffen, oder? (würde mir völlig reichen, dann freut man sich umso mehr auf den jeweils neuen Band^^)

Babsi-san
26.07.2004, 21:41
:elk: OOOOOH!!!
Ich liebe Chris' Zeichnungen! *an Bildschirm kleb*
VIELEN DANK!!! Jetzt halte ich's ne Weile aus.
Ich warte auch bei anderen Manga gerne mehrere Monate, wenn dann nur das Ergebnis stimmt. :] (Ja, und mein Geldbeutel wartet auch gern. ;) , besonders wenn im Herbst so viele klasse Serien rauskommen. :))

Koriko
27.07.2004, 06:56
Wow... ein tolles Bild und ich mag es sehr, dass sie das meiste ohne Rasterfolie macht (zuviel mag ich eh nicht). Ich mag ihren Stil und ja, sie hat sich gesteigert.

2 Bände pro Jahr...? Das schafft ja kaum ein japanischer Zeichner, udn der hat kein Studium nebenbei oder Job... ich glaube für deutsche Zeichner ist das absolut nicht zu realisieren.

NoNo
27.07.2004, 15:15
@Koriko: Ähm, wir reden hier von einem Jahr oO Die Top-Magazeichner, wie Eiichiro Oda (One Piece) oder Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter) zeichnen JEDE WOCHE ein Kapitel, das macht 4 Bände im Jahr^^ Also zwei dürften denk' ich schon drin sein! oO Immerhin ist Chris keine Anfängerin mehr! [:

(sorry, dass ich shcon wieder nur von Serien anderer Verlage spreche, aber an Beispielen mangelt es eben, wenn es noch keinen einzigen Titel auf dem Markt gibt^^")

Conan1/2
27.07.2004, 17:48
Boahhh :bigeek: ich liebe Christina Plakas Zeichenstil!!! :bigeek:

Hoffentlich ist es so lustich, wie Prussian Blue, dass hab ich an PB auch immer so geschätzt!!!:rofl:


:D :D :D :D

XXX

ChobitAndy
27.07.2004, 17:53
@ no No : Ich denke dass man Christina Plakas Stil nicht mit dem von one Piece vergleichen kann ( da treffen zwei welten aufeinander) .

tobi174
27.07.2004, 18:04
@ChobitAndy:
NoNo meinte wohl kaum den Stil sondern wie viele Bände im Jahr erscheinen!

J.B
27.07.2004, 18:47
Original von NoNo
@Koriko: Ähm, wir reden hier von einem Jahr oO Die Top-Magazeichner, wie Eiichiro Oda (One Piece) oder Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter) zeichnen JEDE WOCHE ein Kapitel, das macht 4 Bände im Jahr^^ Also zwei dürften denk' ich schon drin sein! oO Immerhin ist Chris keine Anfängerin mehr!

Das muss man aber trotzdem etwas relativieren. Erstmal macht gerade HxH teilweise aus heiterem Himmel und ohne Erklärung zwischen zwei Wochen und zwei Monaten Pause, und das zweimal im letzten Jahr und einmal in diesem.
Dann ist auch von Topserien wie OP oder Naruto nicht jede Woche ein Kapitel drin (aber bei den beiden kommts schon recht nah dran). An Feiertagen erscheinen manche Serien nicht, das muss man auch noch einrechnen.
Ausserdem, und das ist wohl am wichtigsten, haben die sehr populären jap. Zeichner auch sehr viele Assistenten, Masashi Kishimoto z.B. zeitweise acht Stück gleichzeitig. Kein Wunder, das die so schnell sein können.

Mir ist bei Christina Plaka die Qualität wichtiger als die Geschwindigkeit. Sie soll sich ruhig Zeit lassen und alles schön ordentlich ausarbeiten, dann ist die Freude nachher umso großer.

Marduk
27.07.2004, 19:26
Ausserdem darf man nie vergessen, dass Oda, Watsuki, Kishimoto und Co. hauptberuflich als Mangaka arbeiten, im Gegensatz zu unseren deutschen ZeichnerInnen. ;)

Manga zeichen und Studium unter einen Hut bringen stelle ich mir auch recht schwierig vor.

ChobitAndy
27.07.2004, 19:52
ich versteh nicht warum ihr One Piece einen Topmanga nennt.
Unter Topmanga versehe ich Alichino etc.

Marduk
27.07.2004, 20:37
1. ist das Geschmackssache, was für einen ein Topmanga ist oder nicht.
2. kann sich Alichino rein vom Vermaktungswert und vom Erfolg nicht mit One Piece messen...längst nicht. Ich denke, das ist hier mit Topmanga gemeint.
3. geht es hier um Christina Plaka, nicht darum, wie man nun einen Topmanga definiert.

Jo Kaps
28.07.2004, 06:55
Genau, es geht hier um Chris - und deswegen hier noch ein kleiner "Vorgucker", danach legen wir aber dann erst mal wieder ne kleine Pause ein mit weiteren Bildern... :)

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yonenbuzz_sample_3.gif

Koriko
28.07.2004, 06:59
Hui... geniale Seite.. mehr, wenn ihr jeden Tag ne Seite postet steht ja bald der ganze Manga online ^__-; Nur leider ohne Text... egal, die Seite gefällt mir gut udn was mir auffällt, alles ohne Rasterfolie. Ich mag die Perspektive auf dem unteren Panel... nur die Soundwords stören ein bisschen, sie wirken so groß und man schaut zuerst auf diese, dabei sollte man doch zuerst auf die Charas und den Ablauf der Panels sehen oO; Vielleict weil die Words so dunkel sind... :(

@ NoNo: Das mag vielleicht sein, aber wie schon gesagt wurde studiert Chris ja noch nebenbei und macht das nicht hauptberuflich, wie es Mangakas aus Japen können.

Beza
28.07.2004, 13:23
Außerdem haben viele japanische Mangazeichner auch Assustenten, die den "Kleinkram" machen.

Babsi-san
28.07.2004, 16:26
@ Koriko: Mir sind die Soundwords ehrlich geagt erst richtig aufgefallen nachdem ich deinen Post gelesen habe. ^^; Mich stören sie ehrlich gesagt nicht. Und wenn sie weiß oder kleiner wären, würde das Rock-Grunge-Feeling gar nicht so schön rüber kommen. :]

Achja, mir reicht es völlig, wenn ein Bend im Jahr kommt. Hauptsache das Ergebnis stimmt. ^.^ Bei HarryPotter geht das ja noch länger.
Wenn man lange warten muss ist es einfach noch schöner, dann was Gutes zu lesen. :D

NoNo
29.07.2004, 12:04
*lol*
Ich muss wohl noch mal was klarstellen... der Vergleich mit OP und Naruto hsollte nur den Erscheinungsrhythmus erscheinen, nicht irgendeinen Zeichenstil oder so was^^

Was das wöchentliche Erscheinen von OP (da weiß ich's halt) angeht... es kommt shcon jede Woche ein Kapitel raus, aber ab und zu (vielleicht 4 mal im Jahr) ist eine Woche Pause... das is ja auch verständlich^^ Der Oda brauch mal ein kleines kreatives Päuschen zwischendrin...

So, und jetzt zu der neuen Seite: BOAH GEILO!! Sieht richtig knorke aus (ja, ich sagte "knorke"...) Die sound Words stören mich wenig, weil ich auf die eigentlich so gut wie null achte... bei keinem Manga... die Figuren sehen klasse aus...

Und jetzt noch mal: ch wollte nur sagen, ich glaube so fest an Chris Plaka's Fähigkeiten, dass bestimmt 2 Bände im Jahr drin sind ;) *schleim*

ChobitAndy
31.07.2004, 09:22
ich find die Soundwords genial .
sehn super aus

cib-chan
06.08.2004, 14:54
Also dieses Cover vom ersten Band (ist zwar nicht verbindlich aber egal) Geiloooooooo ><V !!!!!!!!!!!! I love it!

imported_Unkraut666
06.08.2004, 15:53
ich glaube das ist eher ein "arbeitscover"....weil das das einzige "Farbbild" war, was schon veöffentlicht wurde

Bis Mai ist noch ne ganze Menge Zeit :)

imported_dreamer87
06.08.2004, 19:06
Das Bild ist geil!!! Aber sie hat ihren Zeichenstill schon verändert von der Gesichtsform und den haaren...

Sakuma
06.08.2004, 19:20
mir gefällt das (unverbindlich) Cover auch schon sehr gut ^.^ Bin schon richtig gespannt auf dem Manga. Schade das es noch so lange dauert, bis er rauskommt ;( - aber es gibt ja noch genug andere Tokyopop-Serien, mit denen man sich die Wartezeit versüßen kann :D

Jo Kaps
06.08.2004, 20:05
Wollt ihr denn vielleicht ausnahmsweise noch einen kleinen Vorgucker auf eine der ganz neuen Seiten aus Kapitel 5? :)

Conan1/2
06.08.2004, 20:22
Original von Jo Kaps
Wollt ihr denn vielleicht ausnahmsweise noch einen kleinen Vorgucker auf eine der ganz neuen Seiten aus Kapitel 5? :)

Jaaaaaaaaaaaaa :))

Nur her damit!!!

Und am besten noch die vorherigen Seiten aus Kapitel 5 damit wir wissen worum es geht XXD

:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
06.08.2004, 22:37
Na, dann wollen wir mal...

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/YB_Kapitel5_23.gif

PS: Netter Versuch, Conan 1/2... :D

Conan1/2
07.08.2004, 01:01
Original von Jo Kaps
Na, dann wollen wir mal...

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/YB_Kapitel5_23.gif

PS: Netter Versuch, Conan 1/2... :D

und hat leider net geklappt :lol:

Wow!!! Sieht wieder einfach nur genial aus :bigeek:

Hab mir jetzt gerade wieder Prussian Blue durchgelese, da hat Chris Plaka sich ja viele Ideen für die Fortsetzung gedacht, werden die auch untergebracht, oder wurde durch Yonen Buzz eine ganz andere Story aufgebau????

Ich kanns einfach nicht mehr erwarten ;(

:D :D :D :D

XXX

imported_Unkraut666
07.08.2004, 03:42
oh ja, man kann sich jetzt schon gedanken über die story machen :)

weil auf den neuen Bildern nirgendwo eine Sayuri ist und auch auf der tokyopo.de-Seite kein Wort über sie fällt ham Prussian Blue sie wohl rausgeschmissen :D

Masa
07.08.2004, 04:07
Original von Unkraut666
weil auf den neuen Bildern nirgendwo eine Sayuri ist und auch auf der tokyopo.de-Seite kein Wort über sie fällt ham Prussian Blue sie wohl rausgeschmissen :D

auf der website steht sie doch drauf ?(
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/yonen_buzz/character.php

INHALT


Die vier jungen Musiker Jun, Sayuri, Keigo und Atsushi - vielen besser bekannt als Prussian Blue - stehen an einer neuen Schwelle ihrer Karriere. Sollen sie alles auf eine Karte setzen und sich ganz der Musik verschreiben? Oder ist es doch besser, sich durch ein zweites, solides Standbein abzusichern? Nicht alle treffen in dieser Frage die gleiche Entscheidung, was zwangsläufig zu Konflikten in der Band führt…

?(

Mia
07.08.2004, 07:44
@Unkraut666

ich hatte mir auch erst bischen Sorgen gemacht-da bei ersten Bildern nix zu sehen war-..aber wie schon erwähnt steht sie doch bei der TP Site bei. (auch bei den Charakteren);)

außerdem sieh doch mal genau auf die neuste Site! -da ist sie doch zu sehen...! :D
(3tes Bild hinten Mädel mit langen Haaren am Mikro u. Gittarre..na?)

-vielleicht hat dich ihr verändertes aussehen ja verwirrt?:) -naja ist doch schon mal gut, dass sie dann Jun nimmer zu ähnlich sehen kann..früher konnte man sie ja teilweise schon fast verwechseln..;)

Jo Kaps
07.08.2004, 09:36
Natürlich ist Sayuri auch weiterhin mit dabei. Keine Sorge! Sie kann nur nicht mehr so oft zu den Proben kommen, weil... aber das verraten wir hier noch nicht. :)

ChobitAndy
07.08.2004, 09:49
;(ich komm irgendwie überhaupt ncih auf die Tokyopop Seite . Wegen meinem Trojaner.

Sakuma
07.08.2004, 10:29
Waih, die neue Seite sieht ja auch wieder klasse aus. Sie wird irgendwie von Bild zu bild besser ^.^ Freu mich schon richtig darauf wenn es rauskommt.
Wird es dazu auf eurer HP auch demnächst mal ne Leseprobe geben, damit die lange Wartezeit verkürzt wird *liebschau*

imported_Sushi-chan
07.08.2004, 11:38
@ Jo Kaps
steht das nicht irgendwie eh auf der Seite?

@ Saiyuri (oder wie man sie schreibt) sache
warum kann die nicht einfach überfahren werden? Ich mag das Weib nicht....

Wieso dauert es noch so lange? *heul* Ich will die PB-fortsetzung haben! *heul*

imported_Unkraut666
07.08.2004, 13:32
okai, dann war ich wohl irgendwie blöd :clown: :laugh1: :rolling:

ich hab nix gegen das Mädel

----


irgendwie ging ich davon aus, dass die Sayuri rausgeschmissen haben und dafür der eine Typ mit den laaaangen Haaren wieder dabei ist *g*

den find ich knufflig *g*

NoNo
08.08.2004, 01:23
@ Saiyuri (oder wie man sie schreibt) sache
warum kann die nicht einfach überfahren werden? Ich mag das Weib nicht....

;( NEIIIN! Echt heavy heftig, diese Aussage^^

Das Bild gefällt mir... nur im 1... 2 *nachz#lh* 3... genau, im 4. Panel... hat da der Atsuchi (das isser doch, oder?) nic h eine seltsame Nase? finde ich komich, aus dieser Perspektive so 'ne Nase oO ?(

cib-chan
08.08.2004, 12:22
Kann es sein dass Sayuri nicht mehr so oft zu den Proben kommen kann weil sie Musik studiert?_? Ich glaub das hab ich auf der TP HP gelesen
Kann mich auch irren... *zu falu ist um nachzusehen*

Whitegenesis
08.08.2004, 13:34
hm ich freu micha uch auf die serie allerdings- wird das ganze dann in nem anderen Format erscheinen oder?

imported_Unkraut666
08.08.2004, 13:49
nö, ich glaube das kommt einfach als Taschenbuch raus...

Lisa018
08.08.2004, 14:50
Nur mal so ne frage auf der tokyopop page ist das tokyopop zeichen auf der seite wie bei den manhwas heißt das das es in westlicher richtung ist? Glaube wohl eher nicht oder?

Happosai-Fan
08.08.2004, 15:09
Nein, Jo Kaps hat schon gesagt, dass es ein Fehler seinerseits war, der Band aber mit TP Zeichen rechts und in jap. Leserichtung sein wird.

Conan1/2
08.08.2004, 15:10
Original von Lisa018
Nur mal so ne frage auf der tokyopop page ist das tokyopop zeichen auf der seite wie bei den manhwas heißt das das es in westlicher richtung ist? Glaube wohl eher nicht oder?

Nein, da haben sich die Reds vertan, wurde schon im Fragen thread von jo kaps beantwortet (er allein ist schuld :mua: :lol: )

:D :D :D :D

XXX

Luc
11.08.2004, 10:40
Jaaaaaaa!!!
Fortsetzung von PB!!!!
*feu*
*hüpf*
*jubel*YEEEEEAAAAAAH!!!...
...
...
aber erst anfang 2005? *schade...*
Was ja Jo Kaps mit Tokyopop am Hut? Der ist doch bei carlsencomics Chefredakteur oder so? Was macht der bei TP?

imported_scribble
11.08.2004, 13:08
Original von Gott Enel
Was macht der bei TP?Was er macht? Die Firma leiten :D

Joachim Kaps hat Ende letzten Jahres Carlsen verlassen, weil er sich mit den Chefs nicht über die künftige Ausrichtung der Comic-Sparte einig wurde. Als das zu Tokyopop durchdrang, haben sie angefragt, ob er nicht Interesse hätte, eine deutsche Niederlassung von Tokyopop aufzubauen. Und genau das tat bzw. tut er :)

Zum Schluß war er bei Carlsen IIRC übrigens nicht "nur" ( ;) ) Chefredakteur, sondern Verlagsleiter für den Comicbereich.

Bis dann,

scribble

Luc
11.08.2004, 15:37
Thanxxx for the Infos!
Cool! Wenn Jo mitmacht, kann ja nix mehr schief gehen!
Schade nur, dass es jetz keine kleinen Jo-Verarschen in Crewman3 gibt^^.

Jo Kaps
11.08.2004, 15:46
Ja, das finde ich auch schade... :D

Luc
11.08.2004, 15:51
Werden auch noch die Namen der anderen dt. Mangakas verraten? Sind das alles Newcomer oder finden wir den ein oder anderen Zeichner wieder? Wann werden den ihre Werke veröffentlicht?

Der kleine Manga in Dragic Master ist aber auch echt lustig... :bigt:

Luzifer_1
11.08.2004, 16:40
Also Chris´ Zeichnungen gefallen mir immer besser. Die verschiedenen Perspektiven beherrscht sie inzwischen auch ziemlich gut.

@Jo:
Hat Chris eigentlich eine eigene Fanpost Adresse oder schickt man die Fanpost direkt an Tokyopop?

Stefanie Schrader
11.08.2004, 17:36
Über Fanpost wird Chris sich bestimmt wahnsinng freuen. :klatsch:

Schreibt einfach mit dem Stichwort "Fanpost Christina Plaka" an uns:

TOKYOPOP GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
22761 Hamburg

Wir leiten das dann an sie weiter!

Luzifer_1
11.08.2004, 20:39
Vielen Dank. Freu mich schon unheimlich auf Yonen Buzz. Gibt es schon konkrete Angaben zur Seitenzahl?

imported_Hikaru-chan
11.08.2004, 21:06
Original von Stefanie Schrader
Über Fanpost wird Chris sich bestimmt wahnsinng freuen. :klatsch:

Wir leiten das dann an sie weiter!
Das ist super ^_^ Ich wollte Chris nämlich schon lange mal schreiben und gratulieren ^___^

imported_Unkraut666
12.08.2004, 01:46
haha, wenn in crewman 3 keine Verarschen mehr kommen dann kann ja Chris das übernehmen *na-ob-das-passt?*

...vielleicht sollte ich mir crewman3 ja doch mal durchlesen (?) :wiry:

Stefanie Schrader
12.08.2004, 07:26
"Yonen Buzz" wird ca. 192 Seiten haben.

Solche Infos findet Ihr aber auch ab jetzt immer auf www.tokyopop.de unter dem jeweiligen Titel bzw. den Infos zu Band 1.

Ich muss doch jetzt immer mal wieder auf unsere tolle neue Website verweisen - weil ich und eigentlich wir alle hier ziemlich stolz drauf sind. :) :) :)

Und was die kleine Comics angeht, die Rob da immer gezeichnet hat, die werden mir auch fehlen...
Aber nun besser Schluss damit - hier geht's ja um Chris! ;)

imported_Goko18
12.08.2004, 17:39
ich freu mich schon auf yonen buzz^^ hoffentlich sind keigo's posen immer noch so cool^^ hoffentlich kommt noch ein fettes artbook... :D go chris go

imported_Ryuki
13.08.2004, 10:18
Ein Artbook fände ich auch nicht schlecht, aber das ist wahnsinnig viel Arbeit ^^" (wenn ich schon grad an mich denke, wie lange ich für ein gutes Bild brauche)

NoNo
13.08.2004, 13:45
JUCHUUU! (ich kann'S nur noch mal sagen) JUCHUUUU!!!!! *freu* *hüpf* *spring*

Ich bin immer wiede rbegeistert, dass endlich neues von Chris kommt *knuddäl*

:D

:roll:

So, hat die Chris denn inzwischen alle Kapitel fertig??? (der letzte Stand waren doch 5/6, oder??)

Ihr könntet ruhig mal wieder ein oder zwei Zeichnungen bringen ;) :engel: :rolleyes2:

Adell
14.08.2004, 17:54
Ich finde es gut, dass Chris jetzt zu Tokypop gewechselt hat.
Bin schon schwer gespannt auf "Yonen Buzz," das hol ich mir ganz bestimmt! Denn mir gefällt Chris' weiterentwickelter Stil sehr. Sie hat sich wirklich sehr gebessert =D

anarchybaby
14.08.2004, 19:36
was bedeutet der titel eigentlich?

NoNo
14.08.2004, 23:53
Das hab ich mich auch shcon gefragt^^ :D

"Yonen" klingt für mich immer noch ein Bisschen wie "Shonen" *g*

tobi174
15.08.2004, 10:19
@Jo Kaps:

Bitte heute mal wieder zum Ausklang des Wochenendes ein neues Bild!
Bittttteee! :engel: :engel:

ChobitAndy
15.08.2004, 11:32
Das hört sich zwar ein Bissl blöd an , oder egoistisch. Aber bitttttteee ein Bild wo man das Privatleben von Jun , Masanori ,Atsushi usw sehen kann weil die bischer reingestellten Seiten ( Die sehr schön sind ) doch eher nur gezeigt haben wie sie als Band zusammen spielen . ich persönlich würd gern noch eine Seite vom privatleben der 5 sehen . :laugh1: würde das gehen ? Danke schon mal .

Sara Mudo
15.08.2004, 13:31
Ich freue mich echt riesig, dass Christina nun quasi an "Prussian Blue" weiterzeichnet, neuer Name hin oder her.
Für mich ist sie einfach die einzige deutsche Mangaka mit richtig Potential und wird es wohl auch bleiben, da können MonstAr und Dystopia (die ich beide nach dem ersten Lesen am Liebsten verbrannt hätte) mir echt gestohlen bleiben.

Nun, deshalb genial, dass bald wieder was von ihr veröffentlich wird, sie ist im Shojo-Bereich hier in Germany einfach THE ONE AND ONLY!

Ranma2020
15.08.2004, 14:25
Original von Sara Mudo
Ich freue mich echt riesig, dass Christina nun quasi an "Prussian Blue" weiterzeichnet, neuer Name hin oder her.
Für mich ist sie einfach die einzige deutsche Mangaka mit richtig Potential und wird es wohl auch bleiben, da können MonstAr und Dystopia (die ich beide nach dem ersten Lesen am Liebsten verbrannt hätte) mir echt gestohlen bleiben.

Nun, deshalb genial, dass bald wieder was von ihr veröffentlich wird, sie ist im Shojo-Bereich hier in Germany einfach THE ONE AND ONLY!

ich find auch, dass bis jetzt von allen deutschen mangakas (die ich kenne xD) Chris wirklich noch die meisten chancen hat, wirklich groß noch rauszukommen. sie hat wirklich talent und sie verbessert sich ungemein! und hat mir auch PB noch am besten gefallen ^-^ dystopia nya XD is nicht so mein ding ^^°

ChobitAndy
15.08.2004, 16:31
@ Sara Mudo : Nur so neben bei was ist MonstAR

tobi174
15.08.2004, 17:28
@ChobitAndy:
Heißt eigentlich Moon-Star Attack, ist von DuO, erscheint derzeit in der Manga Twister bei EMA und kommt im Dezember als Tankoban!

Aber nu noch was zum Thema und SORRY wegen der Werbung:
Ich möcht neue Bilder!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O

imported_scary-sheep
15.08.2004, 19:29
haha....ich freu mich schon so ^^

arbeitet chris jezt eigentlich immer noch am 1. band oder schon am 2. ??
oder tut sie das erst wenn der manga erschienen ist und gut läuft ??

:]
ich werd ihn mir auf alle fälle holen,chris ist nicht nur nett,kann sondern auch supi geschichten erfinden *jupp*

UND VIEL GLÜCK IM AMI LAND ^^

imported_Unkraut666
16.08.2004, 00:45
also irgendwann war sie doch noch am 5.-6. Kapitel beschäftigt.... demnach wird sie wohl bald mit dem 7.Kapitel anfangen oder hat schon angefangen, und rein rechnerisch wäre das das erste Kapitel des zweiten Bandes....

...nur meine Vermutungen


....ich will jetzt mal ganz fies sein

Christina hat zwar nicht so "den" "schönen" Zeichenstil, aber dafür die beste Erzählweise und Ausdrucksstärke von den deutschen Zeichnern
(Erklärung: "schön" ist relativ, ich will nicht sagen hässlich weil sie ja nicht hässlich zeichnet, aber sie zeichnet nicht so große Kulleraugen oder ellegant geschwungene Linien oder sowas...keine schnörksel, schwer zu beschreiben...)

Judith hat einen schönen Zeichenstil, kann aber wohl noch nicht so gut erzählen... kommt aber noch, denk ich

Duo ist irgend so etwas dazwischen, find ich

Robert kenn ich nicht *g*


...
Jedenfalls freu ich mich schon auf den Yonen Buzz :]

Sara Mudo
16.08.2004, 08:22
Also ich finde Judith hat sehr schone Farb-Illus, bei s/w-Zeichungen (die ja doch im Manga überwiegen) stinkt sie gegen Christina ganz schön ab finde ich...

Steffi Schnürer
16.08.2004, 10:25
aber, aber - wir wollen hier keinen Vergleichsthread von deutschen Zeichnern haben, das ist doch unfair. Hier soll es doch schließlich um Chris gehen und natürlich darum, dass sie superspitzenmäßig ist, aber deshalb sollten andere junge Talente hier nicht ausgestochen werden... :bigeek:

Happosai-Fan
16.08.2004, 16:36
Ich habe mal im Fragenthread herumgestöbert und etwas Interessantes gefunden. Es geht um neue Zeichnungen von Christina Plaka:


Original von Jo Kaps
Erste Einblicke in die aktuelle Arbeit von Chris gibt es jetzt im entsprechenden Thread. Und auf der Homepage folgt dann bald ein etwas längerer Teaser. :)

Und, wann kommt der endlich?

imported_Ryuki
16.08.2004, 22:28
Ich denke mal das sie uns das früh genug mitteilen ^^

Jo Kaps
21.08.2004, 10:08
Kommt Zeit, kommt Leseprobe. :)
By the way: Chris hat gearde das Artwork für die neue Signierkarte abgeliefert. Also, wenn ihr die jetzt sehen könntet, würdet ihr euch schon mal Tickets für die Messe in Frankfurt besorgen. :D

Lisa018
21.08.2004, 11:21
Kann man die autogramme von chris eigentlich nur auf der messe bekommen?

imported_scary-sheep
22.08.2004, 15:09
oh menno,
da komm ich doch wieder nicht hinne...
war ja schon schwer nach leipzig zu kommen
tja,da wo ich wohne...uff

Stefanie Schrader
23.08.2004, 08:32
Man kann die Autogramme überall dort bekommen, wo Chris zur Signierstunde "auftritt". Das muss nicht unbedingt nur auf Messe der Fall sein. Sie ist ja in den letzten beiden Jahren unheimlich viel unterwegs in Buchhandlungen gewesen und hat sich einen goldenen Orden signiert.

Und wir werden sie, sobald "Yonen Buzz" erschienen ist, wieder auf Tour durch verschiedene Städte schicken. Natürlich wünsche ich Euch allen, dass auch eine Stadt in Eurer Nähe dabei ist... :)

Wir werden sehen, wo wir diesmal die Tour entlang führen werden. Bis jetzt ist das aber alles noch vollkommen ungeplant und es kann noch eine Weile dauern, bis wir dazu erste Infos geben können. Aber sobald wir was wissen, erfahrt Ihr es natürlich auch! ;)

imported_dreamer87
23.08.2004, 10:22
Original von Jo Kaps
Kommt Zeit, kommt Leseprobe. :)
By the way: Chris hat gearde das Artwork für die neue Signierkarte abgeliefert. Also, wenn ihr die jetzt sehen könntet, würdet ihr euch schon mal Tickets für die Messe in Frankfurt besorgen. :D

Dann her damit :D

imported_*Sonja*
23.08.2004, 17:53
Kann man sich denn so eine Autogrammkarte nicht zuschicken lassen? Da ich aus Österreich komme, noch dazu aus dem südlichsten Bundesland, ist es für mich fast unmöglich eine ihrer Signierstunden zu besuchen.

:engel:

Luc
24.08.2004, 11:24
Tjaja...
Bei BANZAI! kann man sich Autogramme auch von überall her zuschicken lassen. Also glaub ich, dass das bei TP früher oder später kein Problem sein dürfte...

NoNo
25.08.2004, 10:37
Yeah, eine Signiertour! :D

Da freu ich mich ja glatt mal wie'n Schnitzel drauf!

@Steffi Schrader: *mit Dackelblich anglotz* NÜRNBEEEEERG... ode rEEEERLAAAANGEEEEN *gg*

Naja, hast ja gesagt, bisher is noch nix geplant... dann merkt euch Nürnberg und/oder Erlangen mal schnell vor ;)

WAH! Ich freu mich so auf Frankfurt XD

imported_Natsumi
25.08.2004, 11:23
*hand ausstreck* Signierkarte, bitte! XDD Ach, es wäre toll, wenn ihr auch nach München oder noch weiter südlich kommen würdet! ^^ *da schon ein schönes signierstunden-erlebnis hatte* XDDD

Awww... ich will Chris-Artwoooorrkkksss! *boiing* *rumhüpf*

Lisa018
25.08.2004, 19:10
ich komm ja nie an eine karte -.- Wie wärs denn mal mit mitteldeutschland. Halle, Hannover etc. wäre echt nett. Oder ihr baut tatsälich so einen kundendienst ein wo man sich siegnierkarten bestellen kann. Ansonsten seh ich so gut wie schwarz für mich T.T
Wahr nämlich das letzte mal in halle nicht mit dabei *sich selbst haut* :O

ChobitAndy
25.08.2004, 20:05
Ich würd zwar nicht hingehn aber ich finde die unteren Bundesländer sollten mal mehr berücksichtigt werden . Z.B Bayern ( wo ich wohne) oder baden Würtemberg . Bei der Banzai &Daisuki Tour war keins der Beiden Länder dabei. ;(

imported_Ryuki
25.08.2004, 20:17
Jo Kaps: Chris hat gearde das Artwork für die neue Signierkarte abgeliefert. Also, wenn ihr die jetzt sehen könntet, würdet ihr euch schon mal Tickets für die Messe in Frankfurt besorgen

Ich bin so oder so wieder dabei ^^
Vielleicht trifft man sich ja wieder *g*
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal darauf, besonders aber auf unsere deutschen Mangaka ^-^

NoNo
26.08.2004, 19:38
@ChobitAndy: Naja, Nürnberg liegt ja auch überhaupt nicht in Franken, das mitten in Bayern platziert ist :roll:

ChobitAndy
26.08.2004, 20:04
ja aber die Banzai DDaisuki Tour war ja nicht in Nürnberg

Masa
26.08.2004, 21:10
Original von ChobitAndy
ja aber die Banzai DDaisuki Tour war ja nicht in Nürnberg
doch war sie.
am 8. märz, jedoch war chris plaka nicht dabei!
es gab 2 touren.
eine die weiter oben war und dann dieses jahr eine die weiter unten war und auch in österreich.:)

Stefanie Schrader
27.08.2004, 11:07
Oben. Unten.
Sehr schön.

Das heißt also, wir sollen dann nächstes Mal noch weiter nach unten mit Chris fahren, was natürlich bedeutet, dass die oberen gar nicht dran kommen, weil's zu weit weg ist von unten und ganz unten.

Die in der Mitte könnten dann noch eine Chance auf einen Besuch von ihr haben. Oder die, die weiter links leben. :laugh1:

Im Ernst: Wir würden Chris gern in sämtliche deutschen und österreichischen Bundesländer und alle Schweizer Kantone schicken.
Letztendlich hängt so eine Tourplanung aber auch davon ab, welche Buchhandlungen vor Ort mitziehen und wie sich das alles zu einer sinnvollen Strecke kombinieren lässt.

Ich weiß jetzt schon, dass einige wieder ganz enttäuscht sein werden, weil ihre Stadt (wieder) nicht dabei ist. Aber das machen wir ja nicht extra. :engel:

Masa
27.08.2004, 11:10
wie wäre es wenn TP einen Thread eröffnet wo Städte vorgeschlagen werden können? ?(

imported_Natsumi
27.08.2004, 12:45
Hm... das ist wohl keine gute Idee. Schließlich spielen bei dem Auswählen der Städte nicht nur die Interessen der Verantwortlichen oder der Leser, bzw. Autogrammjäger eine Rolle, sondern auch organisatiorische Gründe. Überlassen wir es doch lieber Tokyopop, die Städte auszuwählen. Seien wir froh, dass sie überhaupt so etwas wie eine Tour vorhaben. Und wenn nicht die erste zu mir kommt, habe ich immer noch die Hoffnung, dass eine folgende das wird.
So wars bei der Banzai & Daisuki-Tour nämlich auch. (Obwohl ich trotzdem noch 2h gefahren und 2h angestanden bin um meine kleine Ju-chan zu sehen. Aber es hat sich gelohnt... XDD *an Knuddlattacke erinner* XDDD)

Jo Kaps
27.08.2004, 17:14
Um alle die aufzumuntern, für die später Signierstunden zu weit sein könnten, die aber dafür hier im Forum unterwegs sind, kann ich den Thread "Gruß von Christina Plaka" empfehlen! :)

Masa
28.08.2004, 03:45
Original von Natsumi
Hm... das ist wohl keine gute Idee. Schließlich spielen bei dem Auswählen der Städte nicht nur die Interessen der Verantwortlichen oder der Leser, bzw. Autogrammjäger eine Rolle, sondern auch organisatiorische Gründe.
Ja, das ist mir schon klar.
Trotzdem könnte man ja Städte vorschlagen.
Wobei ich sowieso glaube das nur größere Städte in betracht kommen.
Also Erlangen hat wohl weniger eine Chance da, da sowieso der Comic-Salon ist, und ich denke das TP 2006 dabei sein wird, ist es auch nicht so schlimm.;)

Trotzdem könnte man ja einen Thread erstellen wo über die Signiertour diskutiert werden kann.
Da dieser Thread hier um Yonen Buzz handelt, finde es eher umpassend hier Städte vorzuschlagen.

Stefanie Schrader
28.08.2004, 11:30
Masa hat Recht, hier soll es vor allem um Yonen Buzz gehen und nicht über die beste Tourstrecke diskutiert werden. :naika:

Wenn es da in die nähere Planung, können wir gern einen Thread dazu eröffnen, aber vielleicht ist es jetzt noch zu früh, da diese Tour ja erst im April ansteht. Okay?