PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yonen Buzz (Christina Plaka)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Amandola
21.03.2005, 16:00
naja, wenn man weit hinten stand schon. ich hab aber mich immer gleich angestellt (stand meistens schon ne 1/2 h eher da) da kam ich gleich am anfang dran. *zum glück*

Ja, sowas hab ich mir gedacht. ^__^° Das hätte gar nicht geklappt bei mir. Naja, kann man nicht ändern, vielleicht bietet sich wann anders nochmal die Gelegenheit. ^__^

J.B
21.03.2005, 19:30
Ich hab eine Stunde und ein paar Zerquetschte rumgestanden, hatte Glück, dass ich nicht umsonst angestanden hab. Knapp hinter mir (drei Leute oder so) war dann nämlich Sense. :D
War aber auch selbst Schuld, ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass es besser ist, sich ein Viertelstündchen eher einzufinden.

NoNo
21.03.2005, 21:13
*Jauchz*Ich konnte ja nicht zu chris' Signierstunde in Leipzig, hab aber trotzdem ne Zeichnung von ihr =) Weil ich sie getroffen hab, dann hat se mir was gezeichnet *g* Danke Chris XDDD
Und was ich ja sehr gut finde (danke Steffi Schrader XDD), dass Anfang April Signierstunde in Nürnberg ist...
werd ich da jemanden von euch sehen? =)

kirayuki
22.03.2005, 10:09
Ich hab ihn gestern gelesen~~
und der IST. SO. TOLL!! °0°;
PB war schon toll, aber YB ist noch toller~~~ ;0;~~ Der Stil ist viel, viel erwachsener geworden, das gefällt mir auch besser. X3~

Chris rult doch. *_*;

imported_Minoru
22.03.2005, 12:44
nürnberg ist bei mir indder nähe aber ich werd wohl nciht hingehn .

Jo Kaps
22.03.2005, 16:55
Wow! Danke - auch im Namen von Chris - für all die tollen Reaktionen. Auch im Ausland zeigt man sich übrigens begeisert. Der deutschen und amerikanischen Ausgabe werden übrigens auch noch andere Länder folgen... Chris worldwide is unser Ziel! Bald mehr dazu! :)

Happosai-Fan
22.03.2005, 17:47
Okay, wo Herr Kaps auch gerade hier geschrieben hat, bzw. auch hier wieder hingucken wird, muss ich sagen, dass YB total geil ist. Die Zeichnung, die Story, einfach PERFEKT.

Aber vielleicht noch wichtiger ist meine nächste Aussage, denn ich glaube Yonen Buzz ist der einzige deutsche Manga, bei dem man um eine Animeumsetzung nicht vorbeikommen wird.
Wäre sowas denn theoretisch vorstellbar?

Milky
22.03.2005, 17:57
@Hopposai-fan
Ich habs schon im Mangafieber- thread geschrieben *ggg* aber ich kopiere es hier nocheinmal herein ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>@yuuen
sorry, ich meinte >unterschied zwischen deutschen und japnischen mangas gibt. aber es gibt ja auch n unterschied zwischen japanischen und koreanischen< ^^ °°<

hab ich mir fast gedacht °°;
So.. jetzt les ich mir deinen Post nochmal durch dann kann ich auch drauf antworten *ggg*

Meintest du vielleicht mit "Deutsche Manga werden irgendwann so behandelt wie die jetzigen Comics gegenüber von den Japanischen Manga?"
Wenn ja, dann hoffe ich das du nicht recht hast ;_;
Was Deutschland braucht ist eine andere Marketingstrategie..
Guck ma, in Japan wird ein erfolgreiches Manga als Serie Produziert.. es gibt CDs.. und und und *alle als Ufo catcher und Schlüsselanhänger*

Das löst doch erst den Hype aus ^^
So, ich Phantasier jetzt mal, wer es sich ersparen will überliest den Rest jetzt einfach >.>

******************
Ich nehm jetzt mal Prussian blue als Beispiel (weil ich Mangafieber immernoch nicht hab >.<;;;;

Stellt euch mal vor, Prussian Blue kommt als Kinofilm heraus! Also Zeichentrick versteht sich. So richtig im Stil des Manga, 90 min, sehr gute Qualität (nicht das was Deutschland sonst so abgeliefert hat...). Das würde doch ein Megaerfolg werden! Dann werden sich noch ein paar tolle Synchronsprecher gekrallt und gute Sänger und schwups! Eine CD kommt raus! Dann Poster, Schlüsselanhänger etc.!!! Und dann kurz darauf erscheint es auf DVD und Werbung läuft im TV für die 25 Teilige TV Serie! (kann ja dann in 2 Staffeln unterteilt sein... Prussian Blue Folge 1- 15 und Yonen Buzz 16-25 fortsetzung folgt) dann muss es nur noch einen guten Sendeplatz bekommen und schwups! Die Welle geht weiter...
Dann kaufen es andere Länder an lalala~
Naja, so ähnlich machen die es in Japan ja auch..
Aber bei uns wäre das nicht möglich.. wir haben ja glaube ich auch nur 1 Zeichentrickstudio hier >.> Hamburg oder so ist das glaube ich >.<;;;

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, und dann können neue Studios gebaut werden und erfolgreiche Manga von Mangafieber z.B gehen als Kurzgeschichten in Produktion (meinetwegen jede Geschichte bekommt 15 minuten erzählstil, bei 7 Storys..äh.. wird der Film sehr lang XD) aber dann so pö a pö gehts weiter...

Dann würde aus Deutschland nicht weiter ein "IchkaufeallesausjapanunddenusaLand" bleiben, dann würden sie selbst was auf die Beine Stellen!

**********************
**********************

Utopie beendet...~

imported_Sajina
22.03.2005, 18:24
@yuuen
das hat mir meine Sis auch schon erzählt. ich hatte dann auch dran gedacht, falls die japaner eher auf die idee kommen (Kurt bewahre!), dann mit AYA als Synchro von Sayuri ^^*nur spaß mach* achja, was man nicht vegessen darf *weiterspinn* eine band, die dann den soundtrack macht, namens PB! (wie bei lucifer von KP) *muss am überzuckerten Cappu liegen*

trotzdem, meine ques is immer noch beantwortet...

Milky
22.03.2005, 18:30
Ich schlage Silbermond vor *-* oder Juli ^______^ Die machen die Musik ^^

mmh.. Synchronsprecher.....
Saiyuri - Hotaru/Saturn aus Sailor Moon
Jun - Joe aus Yugioh/Matt aus digimon
Keigo - Kintaro aus Golden boy
Atsushi - Seto aus Yugio (Gerrit schmidt foß *-*)


Naja...
Also.. Openingsong macht Silbermond.. oder Juli, die Sprecher stehen auch fest...
Wann gehts los???

J.B
22.03.2005, 21:14
So schnell wie ihr den Anime produziert, kann Chris gar nicht zeichnen. :rolleyes2:

Ich bin dann jedenfalls gespannt, wo YB dann noch so rauskommt. Da TP ja auf jedenfall in Japan und den USA vertreten ist, sind die beiden wohl schon mal sicher, USA war ja eh schonmal mehr oder weniger angekündigt. Steht jetzt eigentlich fest, ob PB oder YB zuerst im Ausland erscheinen soll?
Ich würd ja YB nehmen, PB war einfach noch nicht so der Bringer. Nicht schlecht fürs erste Mal, aber eben noch etwas unfertig.
Und der erste Band gibt den ersten Eindruck, der ja bekanntlich so wichtig ist.
Wenn mein erster Eindruck nur aus PB bestände (ohne den Bonus des Verlagswechsels und des ganzen Traras um die TP Deutschland Gründung und die Tatsache, dass man als Deutsche einfach näher dran ist mit der Präsenz auf Messen usw.), dann hätte ich mit YB nicht mal mehr von weitem angeguckt.

imported_Lischen
22.03.2005, 21:26
Ich werf die Frage ja nur sehr ungern so in den Raum, aber stimmt es denn nun das man keine Kentnisse aus PB braucht um YB! zu verstehen? :) Ich hab zwar auch PB gelesen, aber es interessiert mich einfach. ;)

J.B
22.03.2005, 22:20
Kann ich auch nur schwer beantworten, weil ich PB ja gelesen hab. Allerdings hab ich das TB nicht, habs nur in der Dai gelesen. Da das schon ne halbe Ewigkeit her ist und ich YB trotzdem verstanden hab, würd ich da also kein Problem sehen.
Die Personen werden alle mit ihrer Gesamtsituation und ein paar Eigenheiten nochmal neu eingeführt, der Bandname und einige Fakten aus PB werden nochmal aufgegriffen, aber die Handlung ist nicht direkt miteinander verknüpft. Der Handlungsstrang schließt sich also eher lose an den alten an, zumal auch einige wichtige ganz neue Charas auftauchen.

imported_Lischen
22.03.2005, 22:27
Neue WICHTIGE Charas? :bigeek: Das kann ja heiter werden... ;( Naja, ich lass mich morgen einfach mal so überraschen...

Happosai-Fan
23.03.2005, 07:56
Nein, man muss PB nicht gelesen haben, um YB zu verstehen, denn ich habe PB nicht gelesen, YB aber schon und ich habe alles verstanden. (was für ein Satz....)

Shini-chan
23.03.2005, 08:39
juhu endlich gehts weiter mit Chris!!!!! :rolling:
jetz bin ich voll happy!
danke an chris und an tokyopop!man was hab ich lang drauf gewartet!!!!!!
es gibt ja auch noch viele andere die es kaum erwarten können wie es weiter geht!^^

nochmal danke!!!!!!! :D

SephirothsAngel
23.03.2005, 14:44
Original von Lischen
Ich werf die Frage ja nur sehr ungern so in den Raum, aber stimmt es denn nun das man keine Kentnisse aus PB braucht um YB! zu verstehen? :) Ich hab zwar auch PB gelesen, aber es interessiert mich einfach. ;)


An und für sich versteht man YB auch so, aber ich hab trotzdem in PB nachgeschlagen, weil am Ende von YB1 ein Chara auftaucht, dem die Band angeblich schon vor 2 Jahren begegnet war. Ich konnt mich nicht mehr dran erinnern, wer das bitte sein sollte, aber nach dem Nachschlagen in PB denk ich, ich weiß, wer das darstellen soll (auch, wenn er mit der Wolle im Gesicht nicht wiederzuerkennen ist.. :D).

imported_Lischen
23.03.2005, 14:48
Da werde ich wohl nachher dann auch mal nachschlagen müssen... Hach, nur noch ca. eine halbe Stunde und ich habe ihn! *hibbel* http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/27.gif

SephirothsAngel
23.03.2005, 14:54
Gibt's den schon zu kaufen?? Also da, wo ich meistens kauf, war der Band noch nicht da. Hab ihn mir deshalb von ner Bekannten zuschicken lassen, die auf der Buchmesse war. Autogrammkarte! Yiah!! http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/50.gif

imported_Lischen
23.03.2005, 15:00
Original von SephirothsAngel
Gibt's den schon zu kaufen?? Also da, wo ich meistens kauf, war der Band noch nicht da. Hab ihn mir deshalb von ner Bekannten zuschicken lassen, die auf der Buchmesse war. Autogrammkarte! Yiah!! http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/50.gif


Also eigentlich müsste er schon da sein. Auf der HP von unserem Bookstore ist er zumindest "in 24 Stunden lieferbar"! http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/20.gif

Milky
23.03.2005, 15:05
Ich muss noch bis Samstag warten ;;;;;O.O;;;;;

SephirothsAngel
23.03.2005, 15:05
Dann hätt ich ihn mir wohl auch so kaufen können. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/3/59.gif Na ja, egal. Datt bisschen Porto hat den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht.

Aber mal ein anderes Thema;
Die Farbillus sind ja nicht schlecht. Ist es in planung mal irgendwann ein Artbook zu YB rauszubringen, wenn es genug Illus dafür gibt? ?(

imported_Lischen
23.03.2005, 15:08
Original von SephirothsAngel
Dann hätt ich ihn mir wohl auch so kaufen können. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/3/59.gif Na ja, egal. Datt bisschen Porto hat den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht.

Aber mal ein anderes Thema;
Die Farbillus sind ja nicht schlecht. Ist es in planung mal irgendwann ein Artbook zu YB rauszubringen, wenn es genug Illus dafür gibt? ?(

Tjaja... Das bisschen Porto spare ich mir lieber für meine Importartikel auf!http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/14.gif

OOOOOOOH! Ja! Artbook! Artbook! Das wäre zu schön um wahr zu sein! http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/4.gif

SephirothsAngel
23.03.2005, 15:37
War das mit dem "aber vielleicht hast du ja Zeit und Luft.." eigentlich Absicht oder nur ein Druckfehler? Ich hab den Ausdruck noch nie gehört, daher nehm ich mal an, es ist ein Fehler, oder?
Und einmal wurde statt Atsushi Atsusi geschrieben (und das auch noch auf nem Foto.. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif)

imported_Lischen
23.03.2005, 15:47
Original von SephirothsAngel
War das mit dem "aber vielleicht hast du ja Zeit und Luft.." eigentlich Absicht oder nur ein Druckfehler? Ich hab den Ausdruck noch nie gehört, daher nehm ich mal an, es ist ein Fehler, oder?
Und einmal wurde statt Atsushi Atsusi geschrieben (und das auch noch auf nem Foto.. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif)

Den Ausdruck gibt es schon. Luft im Sinne "Zeit haben"... Also quasi... Ein kleinen Zeitpuffer haben, freie Zeit (Luft ist "frei").
Das könnte schon gehen... Aber Lust passt doch etwas besser. Auch wenn der Ausdruck "Luft haben" hier sehr oft gebraucht wird, wo ich wohne. ;)

imported_Sajina
23.03.2005, 16:15
Original von SephirothsAngel
War das mit dem "aber vielleicht hast du ja Zeit und Luft.." eigentlich Absicht oder nur ein Druckfehler? Ich hab den Ausdruck noch nie gehört, daher nehm ich mal an, es ist ein Fehler, oder?
Und einmal wurde statt Atsushi Atsusi geschrieben (und das auch noch auf nem Foto.. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif)

aber das mit dem ATSUSI kann kein druckfehler sein. is ja auf nem bild und des hat die chris ganz allein zu verantworten ^^; kann passieren, ich vergess auch zu oft buchstaben und merk´s nich mal -.-

Jo Kaps
23.03.2005, 21:12
Achtung! Dieses Wallpaper ist illegal!!! Echte YONEN BUZZ-Fans laden das natürlich nicht runter. Und Trends&More wäre gut beraten, wenn sie diese Raubkopie sofort löschen! Nicht böse sein, aber so was dürfen wir einfach nicht erlauben. :(

Milky
23.03.2005, 21:41
OOh... O.O;

Und dann prahlen die noch "wir haben es möglich gemacht"
und.. "es folgen noch mehr"

klemmt euch ja dahinter ^^° Aber ein richtiges wäre auch nicht schlecht *legal natürlich*


^___^

Aranka Schindler
24.03.2005, 08:37
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/chris1_bm.jpg

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/chris2_bm.jpg

Zimtfisch
24.03.2005, 09:33
Hallo,

Schön geworden, guter Band. Bin froh das er bei mir im Regal stehen kann :-)

Definitiv ne Empfehlung wert.

Das einzige..auf den ersten Seiten haben Keigo und Jun beide nen Pulli mit Streifen an. +gröhl+ Das hat mich voll durcheinandergebracht +narf narf+

Zimtfisch

Happosai-Fan
24.03.2005, 09:39
Darf ich noch kurz was zu dem Wallpaper sagen?

Ich wollte natürlich keinem dadurch schaden oder ähnliches. Ich wollte allen Fans die Freude machen, "Yonen Buzz" auch auf ihrem PC zu haben. Dass sowas trotz Copyright-Zeichen illegal ist, wusste ich nicht.

Ich habe nun alle Links gelöscht und ich hoffe, ihr seid nicht sauer.

Milky
24.03.2005, 09:44
Nyooo~ tolle Piccus ^^ *für die die nicht dabei waren eine gute Idee, ich fühl mich jetzt als wäre ich live dabei Q-Q*

@hopposai -fan
Ich glaube nicht das jemand sauer auf dich ist ^^ Schließlich sind die ja dran Schuld, weil sie etwas Illegales getan haben..
Du hast es nur gut gemeint ^^

Shini-chan
24.03.2005, 09:57
geil bilder von chris!*heul*

wär auch gern da gewesen!*schnief*

NoNo
24.03.2005, 11:47
Ich finde, Chris hat inzwischen schon sooo oviele coole Farbillus gezeichnet (zwei Autogrammkarten, zwei Illus im Band. Cover, die von Prussian Blue, das SNEAKS Cover) ...
Also da fehlen doch nur noch 2 Monate Intensivarbeit und schon ist das Artbook vollendet *g*
(Hach, ich stell mir das so einfach vor... *lol*)

Ich bin voll dafür, dass Chris ein Artbook macht

Milky
24.03.2005, 12:07
Ja stimmt....
Ich will auch ein Artbook ;_;
und Plüschis, Cd`s, Wallscrolls, Bettwäsche *-*, Resin Figuren ^^, Poster *-* uuuund... Schlüsselanhänger ^^

NoNo
24.03.2005, 12:10
Original von yuuen
Ja stimmt....
Ich will auch ein Artbook ;_;
und Plüschis, Cd`s, Wallscrolls, Bettwäsche *-*, Resin Figuren ^^, Poster *-* uuuund... Schlüsselanhänger ^^

Du hast die DVDs vergessen :O

Sorry für den Spam >.<

Shini-chan
24.03.2005, 12:59
leute ich schließ mich euch an!!!
will auch!^^

Conan1/2
24.03.2005, 14:18
ich auch >o<"

und ein chara book, und , und und noch ein 2. Artbook *.*

Ja, Yonen Buzz rockt X3

auch wenn ich den manga noch nicht habe ;(

Und ne Europaweite Chris - Tour wäre geil :D

:D :D :D :D

XXX

imported_Lischen
24.03.2005, 14:19
Ihr habt was vergessen! >0<

ICH WILL POSTKARTEN! :O

Kakashi2oo5
24.03.2005, 14:21
ich auch !!!!
ich habe gestern Prusian Blue von carlsen gelesen ^^

hammer!!!


angeblich soll es yonen buzz in absehbarer zeit weltweit geben...ist an den gerüchten was dran?

imported_Lischen
24.03.2005, 14:22
Original von Kakashi2oo5
ich auch !!!!
ich habe gestern Prusian Blue von carlsen gelesen ^^

hammer!!!


angeblich soll es yonen buzz in absehbarer zeit weltweit geben...ist an den gerüchten was dran?


Also das es bei Tokyopop in den USA erscheinen wird stimmt, das weiß ich... Aber mehr nicht. :engel:

Happosai-Fan
24.03.2005, 14:33
Es gibt derzeit ein paar Länder, die an dem Manga interessiert sind. Fest steht aber noch nichts.

imported_Lischen
24.03.2005, 14:35
Original von Happosai-Fan
Es gibt derzeit ein paar Länder, die an dem Manga interessiert sind. Fest steht aber noch nichts.

Wäre cool wenn Plaka-Sensei überall rauskommt! Der erste große Star am deutschen Mangaka-Himmel weltweit! :D

Shini-chan
24.03.2005, 20:17
jaaaa postkarten auch!!!!!!!

am bsten noch nen pappaufsteller von ihr in lebensgröße!^^

imported_Lischen
24.03.2005, 20:20
Original von Zorro-chan
jaaaa postkarten auch!!!!!!!

am bsten noch nen pappaufsteller von ihr in lebensgröße!^^

Von ihr? Meinst du jetzt von Chris? :laugh1:

Satanic Bärchen
24.03.2005, 20:51
Hab mir heut Yonen Buzz gekauft :achdufresse: GENIAL!!!!
Der Manga ist total suuuuper geworden :applaus: BRAVO CHRIS!!!!
Ganz große klasse!!!
Mir gefällt die Fortsetzung total, besser als der erste Teil :D Wann gibts den zweiten Band? *ggg*
Ein Glück, nächste Woche ist Signierstunde bei uns in der Näche *freu* *auf jedenfall hingeh* :D

Jaaaaaa!!! Postkarten, Poster, CD'S, Artbook und Pappaufsteller von allen Charas und der Schöpferin in Lebensgröße :D Würd ich sofort kaufen *ggg* ;)

imported_Lischen
24.03.2005, 20:55
Ach übrigens, war das bei mehreren Leuten das einige Seiten nicht durchgeschnitten waren? Ich musste sie dann auseinander pfriemeln wobei sie ziemlich eingerissen sind... ;(

Shini-chan
24.03.2005, 21:59
Von ihr? Meinst du jetzt von Chris?

ja vor chris mein ich!

wär doch genial oder?^^

imported_Lischen
24.03.2005, 22:05
Original von Zorro-chan

Von ihr? Meinst du jetzt von Chris?

ja vor chris mein ich!

wär doch genial oder?^^

*hust*
Das soll ja keine Beleidigung sein aber die allerhübscheste ist ja nun nicht... *hust* *räusper* :dead:

keranju
24.03.2005, 22:55
Original von Lischen

Original von Zorro-chan

Von ihr? Meinst du jetzt von Chris?

ja vor chris mein ich!

wär doch genial oder?^^

*hust*
Das soll ja keine Beleidigung sein aber die allerhübscheste ist ja nun nicht... *hust* *räusper* :dead:
Ich glaub,sie meinte schon die Zeichnungen... :D
Die Sayuri aus dem Prussian Blue-Band sah ja ganz ansehnlich aus^.^

imported_Lischen
24.03.2005, 22:57
Naja, die Jungs gefallen mir aber besser! :laugh1:

Mimel
24.03.2005, 23:54
Original von Lischen

Original von Zorro-chan

Von ihr? Meinst du jetzt von Chris?

ja vor chris mein ich!

wär doch genial oder?^^

*hust*
Das soll ja keine Beleidigung sein aber die allerhübscheste ist ja nun nicht... *hust* *räusper* :dead:

Sag mal, wie bist du denn drauf? :/ Nett ist das aber nicht...

imported_Lischen
24.03.2005, 23:59
@Mimel

Nun... Es ist aber ein Unterschied ob mir wer sympathisch ist oder ich ihn mir ins Zimmer stellen will...! Ich finde Chris einfach nur genial aber wenn es um Pappaufsteller geht will ich dann doch lieber Leute wie Heidi Klum und Co.! :D
:engel:

imported_Unkraut666
25.03.2005, 03:06
ich glaube wenn ich wählen würde dann würde ich mir lieber Chris als Heidi Klum als Pappaufsteller ins zimmer stellen

(ich hasse diesen Schönheitswahn... nur weil die Medien uns vorkauen was wir hübsch finden sollen finden wir das auch hübsch... okai...das, was wir hübsch finden wird auch von der geometrie des gesichtes etc. gesteuert, also auch psychische ursachen die nicht unbedingt von aussen auf einem eintreffen....

aber dass das "allgemeine" Schönheitsideal nicht DAS EINZIGE sein kann erkennt man daran, dass es in den verschiedenen Epochen und Kulturen ganz andere Schönheitsideale gibt/gab, die absolut GARNICHT mit "unserem" heutigen "Schönheitsideal" zusammenhängen)

Soviel zu meiner Meinung....

Aber ernsthaft würde ich mir lieber keinen Pappaufsteller ins zimmer stellen von einer real existierenden person.... sonst fühl ich mich nachher noch beobachtet (bei Postern ist das was anderes...aber so viele Poster mit Menschen drauf hab ich garnicht)

----------------
So, zu Yonen Buzz: das bekommt man wohl anfang Mai, oder?
(wie fies dass die buchmesse so weit weg ist TT_TT)

Was sind denn das für heftchen die noch auf dem Zweiten Foto zu sehen sind, wo Chris signiert? Leseproben? Specials? Postkarten???
Werden diese Teile auch als werbematerial bei diversen buchhandlungen zu kriegen sein? (Sammel sowas)

imported_Lischen
25.03.2005, 03:10
@Unkraut666
Was ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar mal wieder für einen Nachklang bekommt ist erschreckend... :roll:


Yonen Buzz! ist schon jetzt im Handel erhältlich. :engel:

Milky
25.03.2005, 09:21
@Lieschen
Das war aba auch ein bissl... nod*
Ich stell mir auch lieber Chris als Heidi hin ^^;;; aber ich stimme Unkraut zu.. ich könnte dann Nachts kein Auge zumachen O.O
Aber son Pappaufsteller von Jun *,* ah geilo *-*

Jaaaaaa~~~ morgen morgen ^^ lalala morgen kann ich mir eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder ein Manga kaufen >.< uuuh~ noch 24 Stunden *Countdown zähl*

Dann gibbet Yonen Buzz *jeah* :rolling:

Jossof
25.03.2005, 10:35
ich würd wohl auch liebe heidi klum reinstellen hehehehe aba naja


yonen buzz haben will :'-(

Yagate
25.03.2005, 10:46
Original von Unkraut666

So, zu Yonen Buzz: das bekommt man wohl anfang Mai, oder?
(wie fies dass die buchmesse so weit weg ist TT_TT)


Yonen Buzz 1 ist doch bereits in Handel seit ende letzter Woche. :wiry:


Was sind denn das für heftchen die noch auf dem Zweiten Foto zu sehen sind, wo Chris signiert? Leseproben? Specials? Postkarten???
Werden diese Teile auch als werbematerial bei diversen buchhandlungen zu kriegen sein? (Sammel sowas)

Das sind keine Heftchen sondern die Signierkarten, die man für 0,50€ auf der Messe kaufen konnte.

J.B
25.03.2005, 15:20
Original von Lischen
Ach übrigens, war das bei mehreren Leuten das einige Seiten nicht durchgeschnitten waren? Ich musste sie dann auseinander pfriemeln wobei sie ziemlich eingerissen sind... ;(
Bei mir war nichts dergleichen....sowas kanns du aber doch bestimmt umtauschen, wenns dir wichtig ist. Ich würds mal probieren.


Orginal von Yuuen
Aber son Pappaufsteller von Jun *,* ah geilo *-*
Jun.... wer will Jun... ich will Masanori. :)) Oder Atsushi. Oder Hisao, der sieht auch gar nicht übel aus. Nur die Frisur ist ein bisschen seltsam.

Milky
25.03.2005, 18:21
Ja oder die Kerls von der anderen Band *,*

uuuuuuuh~:love1:

imported_Unkraut666
25.03.2005, 23:32
Ich war am Mittwoch in der Stadt

Die Buchhandlung hatte es noch nicht (bin da freihe mitarbeiterin udn hab auch höchstpersönlich die Bestellung dafür gemacht)

Und bei Libri hatten sie's auch noch nicht

...und bei Libri.de haqt ich auch grad geguckt, da hatten sie's auch noch nicht

Milky
26.03.2005, 08:20
Also ich fahre heute in die Stadt..
Wehe die haben das da nicht >.<;;;;;

NoNo
26.03.2005, 18:09
Ich nehm mir jetzt fest vor, dass ich mir den BAnd noch heute durchlesen werde. Ich hab ihn seit Montag und hab ihn nur durchgeblättert. aber andererseits, wenn schon alle sagen, dass es so gut ist will ich's auch nicht lesen, WEIL ich dann so lange auf ne Fortsetzung zu warten hab. Vielleicht sollte ich noch warten bis Band 2 rauskommt *drop*
:O

imported_Lischen
26.03.2005, 18:15
Original von NoNo
Ich nehm mir jetzt fest vor, dass ich mir den BAnd noch heute durchlesen werde. Ich hab ihn seit Montag und hab ihn nur durchgeblättert. aber andererseits, wenn schon alle sagen, dass es so gut ist will ich's auch nicht lesen, WEIL ich dann so lange auf ne Fortsetzung zu warten hab. Vielleicht sollte ich noch warten bis Band 2 rauskommt *drop*
:O

Ja... Ich kann auch nicht ewig auf Band 2 warten!!! :O Menno... Das ganze ist viel spannender geworden als es noch zu PB Zeiten war! *grmpf* Dafür muss man nun auch umso länger warten... Aber hier lohnt sich die Wartezeit wenigstens... 100%!!! X(
Tja aber... Mit was zeichnet Plaka-Sama eigentlich? Multilinern oder mit Federn? :engel:

NoNo
26.03.2005, 18:29
Also wie ich in Leipzig von ihr erfahren hab, KANN sie mit ALLEM zeichnen (sogar mit Kuilli hat sie mir nen ziemlich coolen Jun gezeichnet @_@ Danke Chris XD).
Ich denk mal der Manga ist mit Tusche gezeichnet. Oder dann eben mit einem Pen-Pad am PC...
(ich find's sehr cool, dass sie so wenige Raster verwendet)

göttlicherWind
26.03.2005, 18:35
Hab vor kurzem irgendwo einen Bericht über die Leipziger Buchmesse gesehen, da haben sie auch Chris interviewt und ich muss sagen, dass sie wirklich wahnsinnig sympathisch rüberkommt!!! Und zeichnen kann sie ja wie 'ne Göttin :D Nur der Schlußsatz des Berichts hat mich etwas gestört: "Ob die Zeichnungen des deutschen Talents auch immer ganz junggedfrei sind, darüber lässt sich streiten." :bigeek: Wie bitte? Das kann man vielleicht über einige andere Zeichner sagen ... aber über Chris? Hat meine Euphorie über den Bericht gleich mal wahnsinnig geschmälert.

keranju
26.03.2005, 18:37
Original von NoNo
Also wie ich in Leipzig von ihr erfahren hab, KANN sie mit ALLEM zeichnen (sogar mit Kuilli hat sie mir nen ziemlich coolen Jun gezeichnet @_@ Danke Chris XD).
Ich denk mal der Manga ist mit Tusche gezeichnet. Oder dann eben mit einem Pen-Pad am PC...
(ich find's sehr cool, dass sie so wenige Raster verwendet)
Ja,das hat mich auch besonders beeindruckt.
Ich hab den Manga heute gelesen und Chris hat sich im Vergleich zu Prussian Blue enorm verbessert!!!
Die Story ist interessanter geworden und der Zeichenstil wunderbar detailreich.Ich finde ja immer noch,das Chris die beste deutsche Zeichnerin ist *-*

imported_Lischen
26.03.2005, 19:17
Original von NoNo
Also wie ich in Leipzig von ihr erfahren hab, KANN sie mit ALLEM zeichnen (sogar mit Kuilli hat sie mir nen ziemlich coolen Jun gezeichnet @_@ Danke Chris XD).
Ich denk mal der Manga ist mit Tusche gezeichnet. Oder dann eben mit einem Pen-Pad am PC...
(ich find's sehr cool, dass sie so wenige Raster verwendet)

Na, ich kann auch mit allem zeichnen. :rofl: Aber mit was man es dann schließendlich tut und mit was man am bestene umgehen kann ist ja wohl eher von Belang! :engel:
Also ich denke sie nimmt Feder/Tusche dazu. :)

imported_Unkraut666
27.03.2005, 01:06
ne weitere Frage ist, ob Chris überhaupt mit dem PC arbeitet...zu Prussian Blue-Zeiten hab ich nie gehört dass sie mit dem PC arbeitet.

Und wenn sie mit dem PC rastern sollte, wieso coloriert sie dann ausschließlich mit Copic markern?

So wie ich das sehe wird also nicht mit PC gerastert.

(und was die Outlines am PC angeht: ich kenne keinen deutschen Mangaka der die Outlines am PC macht...Schönheitskorrekturen ja, aber komplett am PC? Das ist doch viel zu aufwendig...auch wenn man nen geiles GT hat)

Ich würde schätzen dass sie mit Federn arbeitet (ich glaube nicht dass sie die Linien nachträglich mit Multilinern o. Ähnliches nochmal stellenweise dicker macht)

imported_Lischen
27.03.2005, 01:33
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Chris mit dem PC arbeitet. :)
Dazu wirken ihre Zeichnungen viel zu natürlich, und Outlines am PC erstellen nervt zu Tode abgesehen es ist "nur" ein Einzelbild. Also ich denke das tut sich kein Mangaka so einfach an, alles am PC zu machen. Erst Recht kein Deutscher.

NoNo
27.03.2005, 13:22
So, ich hab jetzt Yonen Buzz 1 auch eeeeendlich gelesen. Und hab mal ne Bewertung geschrieben (ist für ne Internetseite, deshalb eher "sachlich"^^)

>>Knapp anderthalb Jahre nach Christina Plakas Debüt mit Prussian Blue hat sie nun den ersten Band ihres Fortsetzungswerkes veröffentlicht. Wenn man die ersten Seiten von Prussian Blue mit den ersten paar Seiten von Yonen Buzz vergleicht, wird sofort klar, dass sie sich unglaublich gesteigert hat. Fans gehen sogar so weit, zu sagen, dass schon weitaus schlechtere Mangas aus Japan hier veröffentlicht wurden. Inzwischen hat sie einen sehr eigenen, detailreichen Zeichenstil und kommt fast komplett ohne Rasterfolien (wenn, dann nur für Hintergründe) aus. Die Story ist eine unabhängige Fortsetzung zum Debütwerk, man muss also Prussian Blue nicht gelesen haben, um Yonen Buzz zu verstehen. Die Story ist weitaus tiefgründiger und hat viel mehr Gefühl, auch wenn sie an einigen Stellen sehr monoton wirkt. Yonen Buzz ist bisher das einzige Werk eines deutschen Mangaka, das es auch ins Ausland schafft und sich dort bestimmt etablieren wird.<<

Ich glaube ,das sagt alles aus^^ Ich fand's einfach klasse... und man hatte den auch nicht so ultra schnell durchgelesen... und die Posen von Jun @_@ ziemlich cool alles...

J.B
27.03.2005, 15:08
Aber das mit dem "einzigen deutschen Manga im Ausland" stimmt nicht ganz. Die Rechte an "Mon-star Attack" sind auch ins Ausland verkauft worden wenn ich mich richtig erinnere, nach Polen glaub ich.
Ich weiß aber nichts über die Veröfentlichungstermine, welches also dann der erstedeutsche Manga im Ausland sein wird, steht auch noch nicht fest.

imported_Lischen
27.03.2005, 16:57
Original von J.B
Aber das mit dem "einzigen deutschen Manga im Ausland" stimmt nicht ganz. Die Rechte an "Mon-star Attack" sind auch ins Ausland verkauft worden wenn ich mich richtig erinnere, nach Polen glaub ich.
Ich weiß aber nichts über die Veröfentlichungstermine, welches also dann der erstedeutsche Manga im Ausland sein wird, steht auch noch nicht fest.

Wird nicht auch mit Frankreich verhandelt bei Mon-Star Attack! ? :wiry:
Naja...
Aber ich denke auch die Amis werden von unserer Chris begeistert sein! :bigt:

imported_Unkraut666
28.03.2005, 00:17
naja...zuerstmal kommt Prussian Blue nach Amerika...
erst wenn das genug Erfolg hatte kommt auch Yonen Buzz

SephirothsAngel
28.03.2005, 04:15
Original von LadyMissile
Hab vor kurzem irgendwo einen Bericht über die Leipziger Buchmesse gesehen, da haben sie auch Chris interviewt und ich muss sagen, dass sie wirklich wahnsinnig sympathisch rüberkommt!!!

War das zufällig bei den RTL Nachtnews? :wiry: Wenn ja, hab ich's auch gesehen. War leider nur sehr kurz. Für Leute, die nie nach Leipzig kommen werden, echt schade. -__-

göttlicherWind
28.03.2005, 09:52
Original von SephirothsAngel

Original von LadyMissile
Hab vor kurzem irgendwo einen Bericht über die Leipziger Buchmesse gesehen, da haben sie auch Chris interviewt und ich muss sagen, dass sie wirklich wahnsinnig sympathisch rüberkommt!!!

War das zufällig bei den RTL Nachtnews? :wiry: Wenn ja, hab ich's auch gesehen. War leider nur sehr kurz. Für Leute, die nie nach Leipzig kommen werden, echt schade. -__-

Ja, genau! RTL Nachtnews! Ich erinnere mich wieder :D

Luc
28.03.2005, 10:43
gestern geklauft und leideer etwas negativ überrascht..
also die story un alles auf jeden fall saugeil ^^
aber ich finz erschreckend, wie sehr sich doch chris' stil verändeerrt hat O.O
also an manchen stellen sehen die augen und der mund echt ein wenig merkwürdig aus..
hat aba was ^^

naja.. trotzdem weiter so! werd mir auch alles kaufen ;)

imported_Minoru
28.03.2005, 12:02
ich find den Still einfach geil .hatt aber ziemlich krass was von Minekura .
Was ich einerseitz schade finde aber es ist trotzdem genial.

imported_Ryuki
28.03.2005, 17:18
aber ich finz erschreckend, wie sehr sich doch chris' stil verändeerrt hat O.O

Genau wegen diesem Fakt hab ich mir Yonen Buzz erst gar nicht verkauft, für meinen Geschmack hat ihr Stil sich zu sehr verändert ;_;
Aber die Story ist immer noch sehr gut ^^

OTAKU 1
28.03.2005, 17:23
ich werde sie jedenfalls weiterhin unterstützen

imported_Sajina
28.03.2005, 19:06
Original von OTAKU1
ich werde sie jedenfalls weiterhin unterstützen


ich auch! Außérdem kann man es niemanden je recht machen. es gibt immer einen, der was dagegen hat. (schon auf yonen buzz 2 freu)

keranju
28.03.2005, 20:23
Ich schließe mich an^^
Bin schon gespannt auf Band 2...

imported_Lischen
28.03.2005, 20:29
Original von keranju
Ich schließe mich an^^
Bin schon gespannt auf Band 2...

Und ich halte diese Spannung nicht lange aus! Mach schnell Chris! :O

imported_Minoru
28.03.2005, 21:44
ich auch .es ist super

imported_Lischen
28.03.2005, 21:46
Original von Minoru
ich auch .es ist super


Ich frage mich vor allem wie es mit Jun weitergeht... Die Szene als Masanori denkt "Er ist ja noch dünner geworden..." usw. fand ich... Sehr interessant...! Unser Jun wird doch nicht etwa eine Ess-Störung haben/bekommen? :)

imported_yoarifreeks
28.03.2005, 22:01
mir gefällt Yonen Buzz super. :))
Ich mag auch das matte Cover, ist mir lieber als glänzend.
Nur leider hat sich die Story bisher noch nicht sehr weit begeben, wozu ich Chris nur respekt ausprechen kann, damit zeigt sie ihren riesen Einfallsreichtum, was man auf einer Vielzahl von Seiten veröffentlichen kann. :coool:

Ihr Stil hat sich sehr zum Positiven entwickelt, die Zeichnungen sind sauberer und gleichzeitig auch detailierter geworden, und die Ausarbeitung der Characktere ist auch super....

.. ansonsten kann ich dazu sagen, das sie ja so weiter machen soll... *aplaus* :D

imported_Lischen
28.03.2005, 22:05
Also ein Minus habe ich an der Story schon, schön und gut was sie alles reingebracht hat... Aber ungefähr bis zur Mitte von YB! ist es stinklangweilig... Ich habe schon Hallus bekommen und dachte: "Wenn Jun und Masanori eh schon auf dem Sofa hocken wieso reissen sie sich nicht die Klamotten vom Leib?"
Das wäre spannender geworden... :baby:

imported_Minoru
28.03.2005, 22:06
ach nicht ich dachte er hat eine

imported_Lischen
28.03.2005, 22:10
Original von Minoru
ach nicht ich dachte er hat eine

Was? Meinst du eine Ess-Störung? Ja, irgendwie denke ich schon auch das er eine hat... So wie Masanori reagiert hat etc.! :baby:

imported_Minoru
28.03.2005, 22:12
er sagt ja auch dass er dünner geworden ist . und jun kippt ja auch um

imported_Lischen
28.03.2005, 22:15
Original von Minoru
er sagt ja auch dass er dünner geworden ist . und jun kippt ja auch um

Ja, was natürlich auch am Fieber gelegen habe kann... Obwohl, so schnell kippt man von Fieber ja nun auch wieder nicht um! Also ich bin mir im Grunde sicher das er eine Ess-Störung hat... Das ist ja nimmer normal Kinders! *zitat eines krankenpflegers*

keranju
29.03.2005, 09:06
Und was war dieses Geheimnis,das Atsushi nicht verratenwollte? <<

Luc
29.03.2005, 09:53
Original von keranju
Und was war dieses Geheimnis,das Atsushi nicht verratenwollte? <<

bestimmt, dass jun schwul ist.. glaub ich mal... oder schwul war mit masanori
ode,r dass masanori irgendwas mit juns eltern zu tun hat ôo

ma sehen =]

wann kommt band 2? xD *lechzZ*

imported_Lischen
29.03.2005, 11:56
Original von LuC

Original von keranju
Und was war dieses Geheimnis,das Atsushi nicht verratenwollte? <<

bestimmt, dass jun schwul ist.. glaub ich mal... oder schwul war mit masanori
ode,r dass masanori irgendwas mit juns eltern zu tun hat ôo

ma sehen =]

wann kommt band 2? xD *lechzZ*

Deine Ideen gefallen mir wahnsinnig gut! ABER: Atsushi sagt doch immer Masanori soll Jun "ES" nicht sagen. :roll:
Also kann es kaum etwas mit Jun zu tun haben... ;)

Hime
29.03.2005, 13:55
Ich find den Zeichenstill net mehr so gut, aber die Story wird immer spannender!!!
Ich bin auch gespannt darauf, welches Geheimnis Atsushi nicht verraten wollte...
Beil dich Chris!

SephirothsAngel
29.03.2005, 17:48
Also ich glaub eher weniger, dass Jun schwul ist. Er und Masa haben eher so ne Bruderkiste. Man muss ja nicht überall gleich Shonen-Ai sehen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/18.gif

imported_Lischen
29.03.2005, 17:50
Original von SephirothsAngel
Also ich glaub eher weniger, dass Jun schwul ist. Er und Masa haben eher so ne Bruderkiste. Man muss ja nicht überall gleich Shonen-Ai sehen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/18.gif

Joa... Trotzdem wäre es ganz nett... :love1:

keranju
29.03.2005, 17:58
Original von LuCwann kommt band 2? xD *lechzZ*
In ca. 1,5 Jahren ;_;

Also bei einigen Szenen konnte man sich wirklich eine engere Beziehung zwischen Jun und Masa denken ... Masa scheint ihm fast wichtiger als Sayuri *q*

SephirothsAngel
29.03.2005, 18:10
Na ja, so wie Sayuki ihn behandelt, würd ich an seiner Stelle derzeit auch nicht so viel mit ihr zu tun haben wollen.

imported_Lischen
29.03.2005, 18:33
Original von keranju

Original von LuCwann kommt band 2? xD *lechzZ*
In ca. 1,5 Jahren ;_;

Also bei einigen Szenen konnte man sich wirklich eine engere Beziehung zwischen Jun und Masa denken ... Masa scheint ihm fast wichtiger als Sayuri *q*


:lol:
Ich bin für Shonen-Ai! *schild aufstell*
Die zwei wären doch so süß zusammen... :love1:
Aber egal, genial ist es auf alle Fälle. :yes:

Luc
29.03.2005, 18:39
"yonen buzz" goes "yaoi buzz" :]

ok..
stimmt das mit den 1,5 jahren? 8o

SephirothsAngel
29.03.2005, 18:43
Nee, bloss nicht. Ich hab ja nix gegen Shonen-Ai, aber ich muss das echt nicht überall haben. :dead:
Glaub ohnehin eher, dass "die Sache" (*Bezeichnung für dieses Geheimnis da..*) eher was mti den Eltern von jun zu tun hat. Masa ist bestimmt Jun's leiblicher Bruder und Schuld am Tod/Verschwinden (sind die eigentlich jetzt tot oder net? ?() der Eltern.
Oder noch besser...
Masa: "Juuuun... ich bin dein Vater." http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/26.gif

imported_Lischen
29.03.2005, 18:44
Original von SephirothsAngel
Nee, bloss nicht. Ich hab ja nix gegen Shonen-Ai, aber ich muss das echt nicht überall haben. :dead:
Glaub ohnehin eher, dass "die Sache" (*Bezeichnung für dieses Geheimnis da..*) eher was mti den Eltern von jun zu tun hat. Masa ist bestimmt Jun's leiblicher Bruder und Schuld am Tod/Verschwinden (sind die eigentlich jetzt tot oder net? ?() der Eltern.
Oder noch besser...
Masa: "Juuuun... ich bin dein Vater." http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/26.gif

Iiiiiiiiiiiiiih... :bigeek:
Nein, ich will aber Shonen-Ai... :cry:
*grins*
Hach, mir ist es eigentlich egal. Chris wird schon wissen was sie tut... Denkst du nicht auch? ;)

SephirothsAngel
29.03.2005, 18:54
*rofl* Klar, weiß sie, was sie tut. ^0^ Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif XD

Ahr.. ich hoffe, das dauert nicht wirklich 1 1/2 Jahre. Ich versteh zwar, dass andere Dinge vorgehen, aber trotzdem fällt einem das Warten schwer. Obwohl ich ja anfangs wirklich skeptisch war, was die Stiländerung angeht. Trotzdem will ich's weiterlesen. Klar wie Glasnudeln. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/4/109.gif

imported_Lischen
29.03.2005, 19:00
Original von SephirothsAngel
*rofl* Klar, weiß sie, was sie tut. ^0^ Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif XD

Ahr.. ich hoffe, das dauert nicht wirklich 1 1/2 Jahre. Ich versteh zwar, dass andere Dinge vorgehen, aber trotzdem fällt einem das Warten schwer. Obwohl ich ja anfangs wirklich skeptisch war, was die Stiländerung angeht. Trotzdem will ich's weiterlesen. Klar wie Glasnudeln. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/4/109.gif

Also mir gefällt der neue Stil auch nur bedingt. Aber weiterlesen werde ich es 100%... Und weiter von Shonen-Ai träumen... *ffs schreiben tut* XD

SephirothsAngel
29.03.2005, 19:08
Aber zumindest ein gutes hat der neue Look. Man kann Jun und Sayuri jetzt besser auseinanderhalten. Geht zumindest mir so.. :rofl:

imported_Lischen
29.03.2005, 19:12
Original von SephirothsAngel
Aber zumindest ein gutes hat der neue Look. Man kann Jun und Sayuri jetzt besser auseinanderhalten. Geht zumindest mir so.. :rofl:

Ich konnte sie auch bei PB sehr gut auseinander halten. :engel:

SephirothsAngel
29.03.2005, 19:17
Ich net so gut. Sayuki war so platt. Einziger Unterscheid war meist nur die haarlänge. Jetzt sieht sie Jun schon wesentlich unähnlicher und hat auch ein bissl mehr Holz vor der Hütte. :D

imported_Lischen
29.03.2005, 19:21
Original von SephirothsAngel
Ich net so gut. Sayuki war so platt. Einziger Unterscheid war meist nur die haarlänge. Jetzt sieht sie Jun schon wesentlich unähnlicher und hat auch ein bissl mehr Holz vor der Hütte. :D

Sie ist aber trotzdem noch total flach! :rofl:

SephirothsAngel
29.03.2005, 19:24
*hust* Find ich aber gar nicht mal so schlecht. Sosnt krieg ich immer nur nen Anfall, wenn ich in Mangas lauter Mädes mit riesen Möpsen rumwippen seh. Sayuri ist da wenigtens mal realistisch gezeichnet. :lol:

imported_Lischen
29.03.2005, 19:30
Original von SephirothsAngel
*hust* Find ich aber gar nicht mal so schlecht. Sosnt krieg ich immer nur nen Anfall, wenn ich in Mangas lauter Mädes mit riesen Möpsen rumwippen seh. Sayuri ist da wenigtens mal realistisch gezeichnet. :lol:

Aber so ein klein wenig mehr tut doch keine weh... :cry:

SephirothsAngel
29.03.2005, 19:33
*lol* Das wär doch auch mal ein Thema. Brust-OP im Manga. Ich glaub, Jun wär dagegen. Isch uch. :lol:
Ich bin dafür, Keigo macht die OP. Das wär lustiger. :D

imported_Lischen
29.03.2005, 19:40
Original von SephirothsAngel
*lol* Das wär doch auch mal ein Thema. Brust-OP im Manga. Ich glaub, Jun wär dagegen. Isch uch. :lol:
Ich bin dafür, Keigo macht die OP. Das wär lustiger. :D

:rofl:
Nene... Das soll mal bleiben wie es ist! :D

imported_Minoru
29.03.2005, 20:24
sagt mal findet ihr auch ,dass Sayuri auf der 3 Frabseite .ein bisschen wie Christina Plaka selber aussieht ?

imported_Lischen
29.03.2005, 20:27
Original von Minoru
sagt mal findet ihr auch ,dass Sayuri auf der 3 Frabseite .ein bisschen wie Christina Plaka selber aussieht ?

Jetzt wo du es sagst! :bigeek:

imported_Minoru
29.03.2005, 20:38
schongell und auch auf manchen seiten im Manga
vielleicht wollt sie so was wie eine Rolle übernehmen

imported_Lischen
29.03.2005, 20:47
Original von Minoru
schongell und auch auf manchen seiten im Manga
vielleicht wollt sie so was wie eine Rolle übernehmen

*verkneif*
Ähm, ja mag sein.
*verkneif*
:engel:

imported_Minoru
29.03.2005, 20:50
wieso verkneif?

SephirothsAngel
29.03.2005, 20:53
Original von Minoru
sagt mal findet ihr auch ,dass Sayuri auf der 3 Frabseite .ein bisschen wie Christina Plaka selber aussieht ?

Häh?? Nee, sorry. Find ich nicht so. Nur wegen den Haaren?? ?(

imported_Minoru
29.03.2005, 20:59
nö auch gesicht nase und so hat ja dunklere haare

imported_Lischen
29.03.2005, 21:01
Original von Minoru
wieso verkneif?

Nichts, nichts... :engel:

OTAKU 1
29.03.2005, 21:55
Sayuri vor noch ein Tor !!!!Ich finde sie wirklich hübsch *_*
Geil gezeichnet!!XD

eri
29.03.2005, 23:22
soooo, hab auch Yonen Buzz gelesen *_*;;

Also ich finde ja, Chris hat sich noch mehr gebessert und YB kann inzwischen schon technisch mit japanischen Mangas mithalten X3

Und noch dazu, was ich gut finde, ist, dass es trotzdem was Eigenes hat .. also nicht nur einfach "im Mangastil gezeichnet wie japanische Mangas".

Man kann sofort erkennen, dass es etwas ausländisches ist, im positiven Sinne, so dass YB meiner Meinung nach unerlässlich für die deutsche Mangaszene ist.


Ich will unbedingt die Fortsetzung~ vor allem will ich wissen, was da alles mit Masanori war .. °_°

imported_Lischen
29.03.2005, 23:26
Naja, unterscheiden? Hmpf... Wenn man sich so einige Sachen ansieht die aus Japan kommen (hier aber nicht veröffentlicht wurden/werden) denkt man auch manchmal das ist doch ein Comic aus XY und es ist dennoch ein Manga. Also großartig repräsentativ finde ich Yonen Buzz! nicht, es mag noch so genial sein... Aber das schafft es in meinen Augen nicht.

imported_Unkraut666
30.03.2005, 01:54
bei uns gibt's das immernoch nicht TT_TT

Luc
30.03.2005, 09:30
Original von Lischen
Naja, unterscheiden? Hmpf... Wenn man sich so einige Sachen ansieht die aus Japan kommen (hier aber nicht veröffentlicht wurden/werden) denkt man auch manchmal das ist doch ein Comic aus XY und es ist dennoch ein Manga. Also großartig repräsentativ finde ich Yonen Buzz! nicht, es mag noch so genial sein... Aber das schafft es in meinen Augen nicht.

wirds aber schaffen ^^ also in den USA kommen prussian bklue und yonen buztz ja 100% raus ^^
und vorraussichtlich ist yonen buzz auch für japan und korea geplant.

imported_.dobro
30.03.2005, 09:38
Hi!

Am 26. März war Christina Plaka im Comic Laden Franke und ich auch! :D

Ich hab den ersten Band YB mit der Signatur, einem Bild und einer Widmung von Christina an mich! geil! :D das haben nicht so viele!

Der Manga gefällt mir super und ist der Beste Manga aus Deutschland, aber Christina ist ja auch die Beste! :D

Ich freu mich schon auf den nächsten!

Bye bye

GB

SephirothsAngel
30.03.2005, 13:37
Hn.. na ja, ob es PB/YB im Ausland schaffen werden, wage ich zu bezweifeln. Bitte nicht falsch verstehen, ich würd's Chris' zwar gönnen, aber einen Manga zu mögen und ihn für massentauglich zu halten, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Irgendwie fehlt PB/YB noch der gewisse Kick, um massentauglich zu sein.

Conan1/2
30.03.2005, 15:50
hab gestern Yonen Buzz endlich fertig gelesen, und muss sagen, geil *.*

war echt cool, ich finde den Zeichenstil so viel cooler als früher, was ich aber schade finde, ist das es nicht mehr so viele SD Zeichnungen und späße gibt :(
Aber sonst find ichs toll, bin schon gespannt wies weitergeht X3

:D :D :D

XXX

Skorpion
30.03.2005, 15:54
Ich habs immer noch nicht *heul*

Conan1/2
30.03.2005, 16:50
Original von Skorpion
Ich habs immer noch nicht *heul*

oh, das blöd :(

@jo

gibt es schon bilder vom 2. Band?X3
Wie wärs mit einem nachostergeschenk und du zeigst ein paar bilder :D?

:D :D :D :D

XXX

imported_Lischen
30.03.2005, 16:52
@Cooro

Verdammt gute Idee... :mua:
Wo steht denn Chris gerade so? :mua:

Conan1/2
30.03.2005, 17:05
Original von Lischen
@Cooro

Verdammt gute Idee... :mua:
Wo steht denn Chris gerade so? :mua:

die idee stammt ja auch von mir :ugly:

naja, der liebe Osterhasen - Jo gibt uns hoffentlich bald ne antwort :rolling:

:D :D :D :D

XXX

imported_Minoru
30.03.2005, 17:25
was ich mich nur Frage wann der 2te Band ungefähr Rauskommen wird .

immer hin war der erste band kurz nach der Veröffenlichung Tokyopops fertig . wie viel seiten aht so ein band?352 mit dann braucht sie ungefähr ein Jahr für einen Band . Wenn sie an jedem Tag eine Seite Zeichnet und an manchen seiten mehr . Dann wärs vielleicht in einem Jahr fertig . aber ich nehm mal stark an ,dass sie nicht jedenTag Zeichnet . also duaertsz vielleicht länger . ich fänd so ein heft wie banzai oder Daiski oder Manga power gut .

imported_Lischen
30.03.2005, 17:29
Original von Minoru
was ich mich nur Frage wann der 2te Band ungefähr Rauskommen wird .

immer hin war der erste band kurz nach der Veröffenlichung Tokyopops fertig . wie viel seiten aht so ein band?352 mit dann braucht sie ungefähr ein Jahr für einen Band . Wenn sie an jedem Tag eine Seite Zeichnet und an manchen seiten mehr . Dann wärs vielleicht in einem Jahr fertig . aber ich nehm mal stark an ,dass sie nicht jedenTag Zeichnet . also duaertsz vielleicht länger . ich fänd so ein heft wie banzai oder Daiski oder Manga power gut .


Die meisten Mangas haben um die 192 Seiten. :engel:

imported_Minoru
30.03.2005, 17:47
Yonen Buzz hat 176 seiten Manga + extra Zeug .
Diese 176 nehm ich mal 2 weil jede seite vorn und Hinten bedruckt ist .
176X 2 = 352

oder

176+176=352 .

imported_Lischen
30.03.2005, 17:51
Original von Minoru
Yonen Buzz hat 176 seiten Manga + extra Zeug .
Diese 176 nehm ich mal 2 weil jede seite vorn und Hinten bedruckt ist .
176X 2 = 352

oder

176+176=352 .


:bigeek:
Stimmt ja... Ich hatte jetzt das Papier gedacht das du meinst... Aber so ist es natürlich... Owei... :dead:

imported_Unkraut666
30.03.2005, 18:06
Hä? Ist Yonen Buzz so ein Dicker Schinken von 352 Seiten????

jaja...jetzt weiß ich auch warum es das Buch noch nicht überall gibt: da gibbet ja noch Autogrammstunden...

ach was weiß ich warum es das noch nicht überall gibt....

---------
Christina hängt doch mitten im Studium... da glaube ich nicht dass sie so schnell arbeiten kann.... zumal denke ich das sie jetzt liebendgerne ne Pause machen wird nach dem Zeichnen + Autogramme geben..... da würde ich doch auch frühestens damit rechnen dass das in 1 1/2 Jahren fertig sein könnte

Andererseits hat sie jetzt schon etwas routine im Mangazeichnen....
Und da sie nicht so viele Raster aufklebt dauert's vielleicht auch nicht so lange wie bei anderen Mangaka

Conan1/2
30.03.2005, 18:22
Original von Minoru
Yonen Buzz hat 176 seiten Manga + extra Zeug .
Diese 176 nehm ich mal 2 weil jede seite vorn und Hinten bedruckt ist .
176X 2 = 352

oder

176+176=352 .

nene, das ist falsch ^^

die Seiten sind nämlich auch beidseitig nummeriert, dass heißt der Band hat von den Seiten gesehen 88, die halt mal 2 sind dann 176.
Ausserdem hat Chris ja nicht alle 176 Seiten zu malen, denn es fallen 8 Seiten (jaja, ich weis, ist nicht viel XD ) für Werbung und anderem zeugs, dass sie halt nicht zeichnet, weg ^^

also ist es ja umgekehrt

88 + 88 = 176 ^^

----------

ach ja, Chris hat doch mal gesagt, dass sie für den 1. Band ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht hat ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_Lischen
30.03.2005, 18:33
Hauptsache ist doch das er kommt. Details interessieren mich nicht. :rolleyes2:

Jo Kaps
30.03.2005, 21:15
Nur mal ein Hinweis an die, die den Band in ihrer Buchhandlung nicht finden: Ihr könnt den dort auch ganz einfach unter Angabe der ISBN (findet man auf unserer Homepage) bestellen! :)

keranju
30.03.2005, 22:33
Original von Cooro

----------

ach ja, Chris hat doch mal gesagt, dass sie für den 1. Band ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht hat ^^

:D :D :D :D

XXX
Und für den zweiten ca. 2 Jahre braucht ^^

imported_Minoru
30.03.2005, 23:45
sorry das ich falsche angaben gegeben hab .

imported_Unkraut666
31.03.2005, 00:20
tja...hier verwechsen einige "Seiten" mit "Blättern"...

das kann einen ja auch durcheinander bringen....

---------
Die ISBN bringt mir nix, wenn Libri den noch nciht hat bzw. in der buchhandlung noch keine Lieferung von euch direkt angekommen ist...

Ich hab letzte Woche mehrmals bei Libri geguckt ob Yonen Buzz lieferbar ist....vor ner Minute hab ich das letzte mal geguckt: Libri hat den Band noch nicht

imported_Lischen
31.03.2005, 00:24
@Unkraut666

Wieso bestellst du es nicht bei amazon.de? :wiry:

Jo Kaps
31.03.2005, 08:55
Also Libri hat den Band ganz sicher, die haben nur ihren Katalog nicht auf dem aktuellen Stand.

imported_.dobro
31.03.2005, 18:07
Hi!

Weiß jetzt einer genau, wann der zweite Band raus kommt?

Also es wär doch übertrieben, wenn es mehr als ein 3/4 Jahr dauern würde!

Bye bye

GB

imported_Unkraut666
01.04.2005, 00:28
Lustig...als ich heute (oder besser gestern) in der Buchhandlung war hatte Libri das Buch plötzlich....

und als ich vor 5 Minuten auf libri.de war stand es auch plötzlich drin...seltsam

Ich dachte bisher sogar dass Bücher die direkt beim Verlag bestellt werden früher da sind als bei Libir... (bei der Daisuki war es jedenfalls hin und wieder so... bei Libri kriegt man die Daisuki meistens nen Tag später erst)

imported_Minoru
01.04.2005, 11:55
hm ich frag emcih was das für ein geheimniss ist vond em Atsushi da öfters spricht ?

Conan1/2
01.04.2005, 12:42
Original von keranju

Original von Cooro

----------

ach ja, Chris hat doch mal gesagt, dass sie für den 1. Band ungefähr 1 1/2 Jahre gebraucht hat ^^

:D :D :D :D

XXX
Und für den zweiten ca. 2 Jahre braucht ^^

mist ;__;

wie lange wird der redaktionelle teil dann eigentlcih noch dauern, also cover gestallten, drucken lassen und so? :(

:( :( :( :(

XXX

Skorpion
01.04.2005, 14:39
*Yonen Buzz endlich auch hat* *freu*

Ich find wirklich klasse. Ich finds gut, dass es ernster ist als Prussian Blue. PB war Storymässig nicht so besonders, irgendwie vorhersehbar, YB ist da viel spannender. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass der story mehr Bände zur verfügung stehen.

nekoli
01.04.2005, 17:28
Zeichnerisch wirklich super...
storymßig zwar schon spannend, aber wohl doch nicht so ganz mein Fall... also weder positiv noch negativ. o_O'
PB gefiel mir da ein bisschen besser.
Geschmäcker eben.

imported_Sajina
01.04.2005, 18:31
*reinhüpf*

ich glaube auch eher an so eine Brudergeschichte, weil: Atsushi sagte doch, dass Jun und Masa sich 13 Jahre länger kennen als er die beiden. bleiben also 7 jahre, die sich Masa/Jun und Atsushi kennen (jun ist 20, sagte Yuka). das eine bild wo die drei drauf sind ist von 95 (am ende des jahres?) was auch die 7 Jahre bestätigen würde (der manga spielt 2003, ergibt sich aus jun´s alter). also kennt Masa Jun schon seit der Geburt ^^, müssen sie brüder sein. Die eltern müssen zB nicht verheiratet gewesen sein oder was. sie müssen ja nicht mal verwandt sein. was weiß ich...ich hoffe jemand sieht hier durch ^^"
(passiert, wenn man nebenbei nirvana hört -...-)

warum jun so dünn is: Da kommt meine alte universelle Jun/KC-Theorie genau richtig!!! (har har) das fängt beim aussehen an und hört deshalb beim "Cobains-Disese" auf (so nannte Kurt seine Magenkrankheit, weshalb er so dünn war)...*muahahaha* *krank desu* *zu viel Nirvana hört*

keranju
01.04.2005, 21:49
Würd ich au gern wissen .__.
*Nirvana hört* XD
Ob Jun Atsushi schon gekannt hat,als seine Eltern noch lebten?

imported_Lischen
01.04.2005, 21:58
Also das die beiden Brüder sind kann ich mir nicht vorstellen da ja schon in Prussian Blue gesagt wurde sie seien "wie" Brüder füreinander.

Möglicherweise aber kann es tatsächlich sein das Masa, Juns Halbbruder ist und das es ist was Atsushi möchte das Jun es nicht erfährt...? :roll:
Kann ja alles mögliche sein...

Aber das mit dem Cobain-Dingens finde ich etwas übertrieben...
Wenn Masa sich schon solche Sorgen macht muss es ja was ernstes sein. :roll:

NoNo
02.04.2005, 17:32
Ist jetzt auch schon wieder 1-2 Wochen her, dass ich den Manga gelesen hab. Kann aber jetzt erst meine Meinung schreiben.

Also ich hab erst mal lange gezögert zu lesen, weil ich Angst hatte, dass es so gut ist, dass ich nicht so lange auf Band 2 warten kann., So ging's mir dann quasi auch.
Also vom Zeichnerischen her kann ich echt keine Mängel feststellen. Mir gefällt ihr "neuer" Zeichenstil total gut und außerdem verwendet sie keine Rasterfolien. (nur im Hintergrund). Dazu mehr später^^
Die Story finde ich viel tiefgängiger als Prussian Blue (übrigens "Praschän Blu" ausgesprochen - mit "englischem r" @_@). Und die Story hat schon nach nur einem Band mehrere Facetten, die gleichzeitig laufen. Das Vorspielen, das Studium, die Geschichte zwischen Jun und Masanori und so. Ich finde es wirklich gut...

So, und jetzt zum anderen Thema. Heute war Chris Plaka zum Signieren in Nürnberg, beim Ultra Comix. Ich war natürlich (von Anfang bis Ende) auch dort. Und es hat sich echt gelohnt. zum glück war ich noch relativ weit vorne in de rSchlange gestanden ,denn wie so oft bei signierstunden hat chris nur noch wenig gezeichnet bei den letrzten Leuten. Wobei eine "richtige" Zeichnung bei jedem drin war.
So, nun zu dem ,was ich rausgefunden habe von ihr *g*
Also sie ist (ich hoffe ich darf das sagen? oO) zur Zeit bei Kapitel 3 von Band 2. Aber noch ziemlich am Anfang. Sie HOFFT, dass bis Leipzige rBuchmesse '06 der 2. Band fertig ist und is da auch zuversichtlich. Dauert nun mal so lange, weil sie ja studiert und auch lernen muss.
Zu der Sache mit den Rasterfolien: Sie mag selbst Rasterfolien nicht so gerne, deshalb verwendet sie nur wenige. Außerdem ist es ihr viel zu Zeitaufwändig. Sie meinte, bei PruBlu hat eine Seite ZEICHNEN (komplett von Skizzen bis Tusche) etwa nen halben Tag gedauert, aber die Raster einzukleben noch mal einen ganzen pro Seite. Außerdem weiß ich jetzt auch sicher, dass sie keinen PC verwendet. Sie zeichnet ganz konventionell mit Bleistiftskizzen und Tusche. Und die Raster, die sie verwendet, sind auch eingeklebt, nicht grafisch reingefügt.

So, das sind meine neuen "Insider-Infos"... *g*

Noch was: Jemand hat geschrieben, dass "Atsushi" auf dem einen Bild ein "h" im Namen fehlt. Ich hab mich erkundigt. also, es gibt zwei verschiedene Mehtoden, wie man die Japanischen Worte in Lateinischen Buchstaben schreibt. Die Headburn'sche Methode (oh-oh, hoffentlich heißt das auch so^^") kommt natürlich aus Amerika, dort wird ein "sch" zu einem "sh". Aber die Methode, wie JAPANER ihre Sprache mit lateinischen Buchstaben wiedergeben, macht aus dem "sch" ein einfaches "s". so hat chris mir das erklärt^^

Jiny
02.04.2005, 18:31
War heute in Nuernberg auf der Signieraktion da und muss sagen, dass ich mir "WTF?!?" dachte, als ich die Schlange sah... Nach sage und schreibe 3 Stunden (und einer weinenden Kreditkarte, weil ich so viel in dem Laden haben wollte und gleich gekauft habe ^_^;; Tokyopop Amiland hat n paar lustige neue Serien rausgebracht o_O") hatten mein Freund und ich dann Yonen Buzz auch signiert bekommen...
Respekt an Christina, sie hat stundenlang fuer jeden gezeichnet und zahllose Karten und Baende signiert ^^
(Dafuer waren damals bei Princess Ai in Koeln fast gar keine Leute x___X Strange...)
Die Leute die da waren schienen aber groesstenteils selber alle sehr begeistert vom Zeichnen zu sein o___O
Fuehlte mich leicht fehl am Platz ;)

Zur Yonen Buzz selbst... Habs in der Schlange stehend mal ueberflogen, zum ausfuehrlichen Lesen fehlte mir da die Geduld ^^
Der Zeichenstil hat sich imo doch um einiges seit PB verbessert, und ich fand die (nicht vorhandene?) Entwicklung von Sayuri recht interessant ^^
Mal auf den naechsten Band warten o___O

Satanic Bärchen
02.04.2005, 19:23
Jupdiu!!! War heute auch auf der Signierstunde in Nürnberg *freu* :D Total genial!!!!
Aber drei Stunden anstehn schlaucht ganz schön :dead: Es hat sich gelohnt :D
Ich fand's klasse, auch wenn Plaka-san ganz schön ko ausgesehen hat zum schluss und nicht mehr überall was dazu gezeichnet hat. Ist ja aber auch kein Wunder...
Und alle Leute ham gezeichnet :D Freu mich schon auf die nächste Sigstunde *wart* :laugh1:

onizuka-kun
02.04.2005, 21:55
Original von NoNo
Zu der Sache mit den Rasterfolien: Sie mag selbst Rasterfolien nicht so gerne, deshalb verwendet sie nur wenige. Außerdem ist es ihr viel zu Zeitaufwändig. Sie meinte, bei PruBlu hat eine Seite ZEICHNEN (komplett von Skizzen bis Tusche) etwa nen halben Tag gedauert, aber die Raster einzukleben noch mal einen ganzen pro Seite. Außerdem weiß ich jetzt auch sicher, dass sie keinen PC verwendet. Sie zeichnet ganz konventionell mit Bleistiftskizzen und Tusche. Und die Raster, die sie verwendet, sind auch eingeklebt, nicht grafisch reingefügt.


Ich find den Style in YB auch verdammt geil udn bewundere es sehr,wie Chris Ohne Raster soviele Effekte erzielt.

Ich frag mich nur,warum du damit gleich die Arbeit am Computer "Abwertest"? klingt zumindest so ;) Ich glaube,dass das grafische Rastern genauso viel Arbeit macht und Zeit kostet.Das ergebnis bei beiden Methoden ist doch im endeffekt eh gleich. Und zeichnet nicht jeder der (deutschen) zeichner konventionell mit Bleistiftskizzen und Tusche? also. :D

imported_Unkraut666
03.04.2005, 00:56
ich glaube die Sache mit dem Arbeiten am Computer war bestimmt nciht abwertend gemeint...

Aber es war hier im Forum ja mal im Gespräch....deswegen wohl

-----
Ich weiß von zwei Freundinnen dass die beide den ganzen März lang semesterferien hatten. Vermutlich wird Christina wohl dann auch in so schüben arbeiten...mal mehr, mal weniger....

Wenn das Buch auf der Leipzigebr Messe 2006 fertig sein soll hat sie vermutlich bis Dezember oder Januar zeit mit dem Zeichnen,danach muss der Kram ja noch für's Buch fertig gemacht werden und gedruckt werden... macht durchschnittlich 2 1/2 Monate Pro Kapitel (würd ich sagen)

Na gut...was das mir oder euch jetzt bringt weiß ich grad selber nicht (vielleicht ne weitere Aufschachtelung wieviel Freizeit man nebenbei noch haben kann(?))

imported_Karu-chan
03.04.2005, 10:08
Original von Lischen
Also das die beiden Brüder sind kann ich mir nicht vorstellen da ja schon in Prussian Blue gesagt wurde sie seien "wie" Brüder füreinander.

Möglicherweise aber kann es tatsächlich sein das Masa, Juns Halbbruder ist und das es ist was Atsushi möchte das Jun es nicht erfährt...? :roll:
Kann ja alles mögliche sein...



Mir ist ja durch den Kopf gegangen, ob Atsushi nicht mal was mit Masa hatte xD

Hab mir gestern den ersten Band gekauft und auch gleich gelesen...gefällt mir wirklich gut, allerdings kann ich nicht wirklich bestätigen, dass man Jun und Sayuri nun sehr viel besser auseinanderhalten kann =.=
Auf dme Bild, ich glaub am Anfang von Track #3, bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass das Sayuri ist.

Gott sei Dank mag Chris Plaka Rasterfolien nicht sooo gern, wie manch andere deutsche Mangaka...ich find das Verhätlnis gut, wie gesagt, sie erzielt tolle Effekte, und übertreibt es nicht, dass die Seite aus mehr Raster als sonstwas besteht. (Diese Gefahr ist, wenn man am PC rastert, noch höher, da es ja egal ist, ob man 5 oder 20 cm² verwendet, es kostet nicht mehr, und ist mit ein paar Klicks schon geschehen =.=).

Ich werde mir Band 2 auf jeden Fall auch kaufen, wünsche mir aber eigentlich nicht, dass er sofort rauskommt. Lieber sollte sie sich Zeit lassen, das Ganze schön ausarbeiten, dann hat man doch auch was davon. :)

NoNo
03.04.2005, 11:40
Original von onizuka-kun

Original von NoNo
Zu der Sache mit den Rasterfolien: Sie mag selbst Rasterfolien nicht so gerne, deshalb verwendet sie nur wenige. Außerdem ist es ihr viel zu Zeitaufwändig. Sie meinte, bei PruBlu hat eine Seite ZEICHNEN (komplett von Skizzen bis Tusche) etwa nen halben Tag gedauert, aber die Raster einzukleben noch mal einen ganzen pro Seite. Außerdem weiß ich jetzt auch sicher, dass sie keinen PC verwendet. Sie zeichnet ganz konventionell mit Bleistiftskizzen und Tusche. Und die Raster, die sie verwendet, sind auch eingeklebt, nicht grafisch reingefügt.


Ich find den Style in YB auch verdammt geil udn bewundere es sehr,wie Chris Ohne Raster soviele Effekte erzielt.

Ich frag mich nur,warum du damit gleich die Arbeit am Computer "Abwertest"? klingt zumindest so ;) Ich glaube,dass das grafische Rastern genauso viel Arbeit macht und Zeit kostet.Das ergebnis bei beiden Methoden ist doch im endeffekt eh gleich. Und zeichnet nicht jeder der (deutschen) zeichner konventionell mit Bleistiftskizzen und Tusche? also. :D

Nein, das sollte wirklich nicht abwertend gemeint sein =) Es wurde hier nur schon diskutiert und deshalb hab ich's noch mal klarstellen wollen *g*
Ja, alle deutschen Mangaka zeichnen "normal" mit Bleistift und tusche, nur Chris macht eben auch die Raster per Hand =) Und nur wenige, das find ich so gut dabei.

P.S.: Das Japanisch-Umsetzungs-System heißt "Hepburn" ... war mir nicht ganz sicher, hab's falsch geschrieben *sorry*

Kisu-Ayla
03.04.2005, 13:49
Original von Karu-chan
es kostet nicht mehr, und ist mit ein paar Klicks schon geschehen =.=).



also das kann ich überhaupt nicht bestätigen ~____~ meine raster haben mich schon weit über 500€ gekostet und man muss sie digital genauso freicuttern und ausschneiden... ;(

der rasterfolien einsatz ist doch mitunter auch themen-und genre-bedingt. ich finde,zu chris hätten nun wirklich keine blümchen-raster gepasst :)
*weiter so,chris!!!* ^^

imported_Karu-chan
03.04.2005, 13:55
Original von Kisu-Ayla

Original von Karu-chan
es kostet nicht mehr, und ist mit ein paar Klicks schon geschehen =.=).



also das kann ich überhaupt nicht bestätigen ~____~ meine raster haben mich schon weit über 500€ gekostet und man muss sie digital genauso freicuttern und ausschneiden... ;(

der rasterfolien einsatz ist doch mitunter auch themen-und genre-bedingt. ich finde,zu chris hätten nun wirklich keine blümchen-raster gepasst :)
*weiter so,chris!!!* ^^


Kommt dann natürlich auch auf das Programm an, das man benutzt. Ich z.B. fahr mit einer Mischung aus Photoshop, Picture It und ComicWorks ganz gut. Gehört jetzt aber eher ins Künstlerforum, wir sind hier ja bei Yonen Buzz >.<

imported_Kiddy
03.04.2005, 14:38
Hab endlich auch YB gelesen! *freu*
Die Story ist soooo bewegend!!!!
Sie kommt sehr gut rüber!
Zeichenstil hat sich ja auch etwas geändert ne?
Viel reifer geworden *schwärm*

Kurz zur Rasterfolien:
Ob digital oder "echte" Raster ist beides schwer anzuwenden und man sollte keine Vorurteile haben.... kann mir jemand folgen? ^^°°°

imported_Sajina
03.04.2005, 18:10
Original von Lischen

Aber das mit dem Cobain-Dingens finde ich etwas übertrieben...
Wenn Masa sich schon solche Sorgen macht muss es ja was ernstes sein. :roll:

ich weiß ich weiß -.- aber wenn man zu viel sich mit Kurt beschäftigt und so, fallen einen aber schon einige parallelen auf :looking: geht mir aber nicht nur bei jun so, es gibt auch andere, die parallelen zu Kurt aufweisen :dead: das ist aber jetzt offtopic...

noch was zu den rastern: (ich zeichne nu nich am computer aber naja) ich als idiot, was computer betrifft, kann auch ganz leicht mit PSP folien einfügen...[wieder offtopic]

ähm...achja...aber chris zeichnet auch gerne bei nirvana ab (bei bandbildern zB)

bye -.-

beautyfool
04.04.2005, 14:20
Ich hab ihn gelesen....
T___Tv;;;; *awwww* ich verhere Chris so...schon Sei Prussian Blue als viele deutsche Mangakas noch für den letzten Dreck hielten >___>;;;
Das mit den wenigen Rastern find ich echt toll und sie hat jetzt viel mehr sicherheit in ihren zeichnungen und das sieht man!
Weiter so Plaka-chan T-Tv !!!

imported_LL14
08.04.2005, 19:45
Ich habe mir Yonen Buzz jetzt auch endlich gekauft und durch gelesen. Ich dachte mir schon, dass sich einiges verbessert haben muss, aber dass sich alles so viel besser als im schon schönen Vorgänger ist, hätte ich nie gedacht.
Die Zeichnungen sind erstklassig, die Charaktere sind sehr schön gekleidet (Super Style ^^) und die Story erstklassig und irgendwie bewegend.
Yuns Haare sind echt erstklassig. Ich werd mir die gleiche Frisur machen ^^. Die sieht einfach klasse aus!

NoNo
09.04.2005, 17:15
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass Chris mir gesagt, hat dass zwar Merchandising-technisch bisher für Yonen Buzz noch nix geplant ist, aber ein Artbook durchaus möglich wäre? Dafür müsste sie nur noch mindestens 4 mal so viele Farbillus machen, wie sie bisher hat (sind um die 16-18 glaub ich meinte sie) ... :D
Also wenn wir sie schön anfeuern, wird's was mit dem Artbook^^

Conan1/2
09.04.2005, 17:30
Original von NoNo
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass Chris mir gesagt, hat dass zwar Merchandising-technisch bisher für Yonen Buzz noch nix geplant ist, aber ein Artbook durchaus möglich wäre? Dafür müsste sie nur noch mindestens 4 mal so viele Farbillus machen, wie sie bisher hat (sind um die 16-18 glaub ich meinte sie) ... :D
Also wenn wir sie schön anfeuern, wird's was mit dem Artbook^^

goil, juhuuu ^-^

nur mehr 4 mal so viel :))


*anfeuerntut*

:director: CHRIS DU SCHAFFST DAS

:D :D :D :D

XXX

imported_LL14
09.04.2005, 19:19
*TRÖÖÖÖT TRÖÖÖÖÖT* LOS CHRIS, DAS MACHST DU SCHON!!!

Das wär ehrlich toll!!!

beautyfool
10.04.2005, 01:31
*yeahhhy* *__*
das wäre echt toll...
und ich muss sagen, ich kaufe mir nicht so schnell ein Artbook ^^;; aber das von Chris würd ich mia echt zulegen ^__^v

Rockita
10.04.2005, 10:14
Ich weiß irgendwie nicht, was alle an diesem Manga so gut finden. Mir gefallen sowohl Zeichenstil wie Story nicht... War aber bei der Vorgänger-Serie auch nicht anders.

Aber wems gefällt..

imported_Karu-chan
10.04.2005, 11:10
Original von TeenSpirit

ähm...achja...aber chris zeichnet auch gerne bei nirvana ab (bei bandbildern zB)

bye -.-

Bin dann nicht nur ich so blöd, oder ist das erste Panel auf der ersten Seite schon von einem Nirvanakonzert...der Sänger mit dem schwarzen Jackett, und der Bassist, das sah so nach Kurt und Krist aus o.O

imported_713
10.04.2005, 14:14
Hi,

ich kann es kaum abwarten bis YB 2 erscheint !
Hab den ersten Band so schnell verschlungen !

MfG

713

imported_Unkraut666
10.04.2005, 14:45
ja genau... auf der ersten Mangaseite vor'm ersten Kapitel ist Kurt und nicht Yun

Ich dachte mir schon: man sieht Yun da "Kurtig" aus...(wegen dem Grübchen im Kinn...fand sowas noch nie so hübsch)

und dann ist's mir aufgefallen

....

naja... solange das nicht die Überhand nimmt und Sayuri nachher zu courtney love wird ist's mir wurscht (sorry, aber courtney kann ich absolut nicht ab... nirvana und kurt sind okai, aber optisch bin ich nicht so der Fan von dem)

imported_LL14
10.04.2005, 20:31
Ich denke diese 1. Seite ist ja son Gedanke sowohl von einem Bandmitglied (Yun??) und von Chris, weil sie die Band verehren.

imported_Lischen
10.04.2005, 20:42
Original von Unkraut666
ja genau... auf der ersten Mangaseite vor'm ersten Kapitel ist Kurt und nicht Yun

Ich dachte mir schon: man sieht Yun da "Kurtig" aus...(wegen dem Grübchen im Kinn...fand sowas noch nie so hübsch)

und dann ist's mir aufgefallen

....

naja... solange das nicht die Überhand nimmt und Sayuri nachher zu courtney love wird ist's mir wurscht (sorry, aber courtney kann ich absolut nicht ab... nirvana und kurt sind okai, aber optisch bin ich nicht so der Fan von dem)

Der heisst aber Jun mit J. :rofl:
Ich hoffe auch nicht das sie zu einer Courtney Love wird...
Ich glaube das wäre auch insgesamt nicht von Vorteil! ;)

Lia
15.04.2005, 18:05
Christinas Stil hat sich wahsinnig zum Besseren verändert. Ich fand Prussian Blue schon toll, aber Yonen Buzz ist echt professionell. Der Stil der Zeichnungen passt perfekt zur Story, weiter so.

Was die Thematik um Masanori angeht: Nun ja, ich glaube, er hatte so seine Gründe die Band zu verlassen... Gründe, die Jun nicht gefallen würden... die Keigo vielleicht aber auch beeinflussen könnten, denke ich... *nicht zu viele Vermutungen anstellen will*

zur Rasterfolie: es ist doch egal, ob von Hand oder am Computer eingefügt, wichtig ist, dass es zum Gesamtbild und der Story passt. Und das ist bei Yonen Buzz für meinen Geschmack der Fall.

lg
Lia

MiKaKoSaEkI1989
15.04.2005, 18:10
ich habe mir heute yonen buzz gekauft und ich bin total begeistert...
vom storyverlauf als auch vom zeichenstil der ist einfach nur wooow :bigeek: :D

imported_Sajina
18.04.2005, 18:45
Original von Karu-chan

Original von TeenSpirit

ähm...achja...aber chris zeichnet auch gerne bei nirvana ab (bei bandbildern zB)

bye -.-

Bin dann nicht nur ich so blöd, oder ist das erste Panel auf der ersten Seite schon von einem Nirvanakonzert...der Sänger mit dem schwarzen Jackett, und der Bassist, das sah so nach Kurt und Krist aus o.O

das mein ich nicht. (sehe ich ja selber^^) sondern einige bilder, ZB auch auf der einen Signierkarte, bloß dass jun rechtshänder ist. ist ja auch nichts schlimmes (mach ich auch, wenn mir keine pose einfällt, da guck ich die zeitungen durch, um was zu finden)

imported_Raya-chan
20.04.2005, 17:35
habt ihr denn alle schon den ersten abnd??

imported_Lischen
20.04.2005, 17:49
Original von ~*KuschelMaus*~
habt ihr denn alle schon den ersten abnd??

Also, ich schon, die meisten hier wohl auch schon längst. ^^"

imported_Karu-chan
21.04.2005, 16:59
Original von ~*KuschelMaus*~
habt ihr denn alle schon den ersten abnd??

Mhm, wir kennen die Story, unterhalten uns über die Bilder und Panels...und es gibt nur einen Band, deshalb lautet die Antwort mal ganz spontan: JA!

Gibt es schon irgendeinen Anhaltspunkt, wann Band 2 rauskommt? *zu_tokypop_team_vorsichtig_rüberschiel*

keranju
21.04.2005, 17:09
Chris hat es am Ende doch selbst beantwortet...in ca 1,5 Jahren ;)

Yagate
21.04.2005, 17:13
hm, stand nicht irgendwo das chris band zur leipziger buchmesse fertig haben will? :wiry:
das wäre nur noch 11 monate. :D

triela.gg
21.04.2005, 18:00
nee, das glaub ich nich...
sie studiert ja noch "so nebenbei"

NoNo
25.04.2005, 13:58
Doch, wie will den Band zur Leiziger Buchmesse 2006 fertig haben. Hab sie bei der Signierstunde in Nürnberg persönlich gefragt^^

imported_Karu-chan
25.04.2005, 14:17
Original von NoNo
Doch, wie will den Band zur Leiziger Buchmesse 2006 fertig haben. Hab sie bei der Signierstunde in Nürnberg persönlich gefragt^^

Super, auf dich ist einfach Verlass^^ :knuddel:

Ich hab mir heute das Ganze nochmal durchgelesen, gleich danach zum Vergleich Prussian Blue...es gefällt mir einfach um Klassen besser, Yonen Buzz mein ich jetzt, der Stil hat sich sehr weiterentwickelt...hab mal ne Frage, gibt es eigentlich ne HP von Chris Plaka? :wiry:

NoNo
25.04.2005, 14:40
Original von Karu-chan

Original von NoNo
Doch, wie will den Band zur Leiziger Buchmesse 2006 fertig haben. Hab sie bei der Signierstunde in Nürnberg persönlich gefragt^^

Super, auf dich ist einfach Verlass^^ :knuddel:

Ich hab mir heute das Ganze nochmal durchgelesen, gleich danach zum Vergleich Prussian Blue...es gefällt mir einfach um Klassen besser, Yonen Buzz mein ich jetzt, der Stil hat sich sehr weiterentwickelt...hab mal ne Frage, gibt es eigentlich ne HP von Chris Plaka? :wiry:

Ao weit ICH weiß (und ich weiß ne Menge, wie ihr seht XD *voll eingebildet*) gibt's keine HP von Chris. Liegt wohl auch daran, dass sie selbst eine PC-Niete ist XDD( sagt sie ja auch selbst)

triela.gg
25.04.2005, 16:01
also doch schon so bald! (okay, ich hab n komischen zeitbegriff)
is ja klasse... ich dacht des dauert noch länger *froi*

Danimausi
25.04.2005, 19:00
ich konnte mir leider, leider erst am WE den Manga kaufen.... aber... jetzt hab ich ihn gelesen... und.... BIN BEGEISTERT!!! Besonders aufgefallen sind mir die Zeichnungen... die sind so viel besser als in Prussian Blue!!! Ich meine.... diese Coloration, Proportionen, Mimik..... schon bewundernswert!!Ö.Ö''... die Story hat mir natürlich auch sehr gut gefallen, aber ich finde, dass sich der Erzählstil nicht sonderlich verändert hat. Das ist aber ganz und garnicht negativ gemeint, denn ich fand die Story schon in Prussian Blue genial, daher... :))
Awww, was mir aber am aller besten gefallen hat ist der Gesamteindruck... das ist jetzt echt schwer zu erklären (und ahrscheinlich auch zu verstehen^^''), aber die ganze "Atmosphäre" beim lesen ist total angenehm und harmonisch... hm, die Story und die Zeichnungen sind total im Einklang miteinander! Hat das jetzt jemand verstanden!?^^'''' *lach*

neya, also abschließend kann ich echt sagen:
Ich freu mich schon sehr auf YB2!!! Jaaaayyy!!!^^

NoNo
25.04.2005, 19:11
Original von Danimausi
ich konnte mir leider, leider erst am WE den Manga kaufen.... aber... jetzt hab ich ihn gelesen... und.... BIN BEGEISTERT!!! Besonders aufgefallen sind mir die Zeichnungen... die sind so viel besser als in Prussian Blue!!! Ich meine.... diese Coloration, Proportionen, Mimik..... schon bewundernswert!!Ö.Ö''... die Story hat mir natürlich auch sehr gut gefallen, aber ich finde, dass sich der Erzählstil nicht sonderlich verändert hat. Das ist aber ganz und garnicht negativ gemeint, denn ich fand die Story schon in Prussian Blue genial, daher... :))
Awww, was mir aber am aller besten gefallen hat ist der Gesamteindruck... das ist jetzt echt schwer zu erklären (und ahrscheinlich auch zu verstehen^^''), aber die ganze "Atmosphäre" beim lesen ist total angenehm und harmonisch... hm, die Story und die Zeichnungen sind total im Einklang miteinander! Hat das jetzt jemand verstanden!?^^'''' *lach*

neya, also abschließend kann ich echt sagen:
Ich freu mich schon sehr auf YB2!!! Jaaaayyy!!!^^

Also ich versteh's, und ich bin absolut derselben Meinung^^ XD
*spam* Ups... Mist, das wollte ich doch nemma machen >__< *doof sei*

Arima
26.04.2005, 21:48
Ich werde es heute und morgen lesen und dann mal mein Statement hier reingeben. ^^

Silver Kitsune
30.04.2005, 12:44
Oro! Finally! Habs doch noch gekriegt. War leider letzten Monat ausverkauft und ich musste die Nachlieferung warten. Hab ihn daher erst Donnerstag mit den Mai Novis bekommen und muss sagen: ganz nett! Der Zeichenstil hat sich seit PB draistig geändert. Wirkt irgendwie gepflegter. Jetzt sind soviele neue Storyelemente dazugekommen, das wird bestimmt eine längere Story, mindestens 3 Bände denk ich!^^""

Frage: Wer ist dieser Ryan zum Schluss? Muss man den aus PB kennen oda kommt das noch?

Arima
30.04.2005, 12:51
Der ist aus PB, das ist der Typ, der bei dem Contest dabei war, wo die Mädchen-Band da gewonnen hat .... wie hieß die noch gleich? Jedenfalls sind ihm Sayuri und Keigo gleich von Anfang an aufgefallen, deswegen war er ja so überrascht und freut sich demnach auch auf den Auftritt. ^^

NoNo
30.04.2005, 13:23
Original von Arima
Der ist aus PB, das ist der Typ, der bei dem Contest dabei war, wo die Mädchen-Band da gewonnen hat .... wie hieß die noch gleich? Jedenfalls sind ihm Sayuri und Keigo gleich von Anfang an aufgefallen, deswegen war er ja so überrascht und freut sich demnach auch auf den Auftritt. ^^

Die Mädelsband heißt "Orchidee"^^

Spam >_<

keranju
30.04.2005, 16:18
Original von NoNo
Spam >_<
Was war daran Spam?

imported_Karu-chan
30.04.2005, 17:51
Original von Lady Kurama
Oro! Finally! Habs doch noch gekriegt. War leider letzten Monat ausverkauft und ich musste die Nachlieferung warten. Hab ihn daher erst Donnerstag mit den Mai Novis bekommen und muss sagen: ganz nett! Der Zeichenstil hat sich seit PB draistig geändert. Wirkt irgendwie gepflegter. Jetzt sind soviele neue Storyelemente dazugekommen, das wird bestimmt eine längere Story, mindestens 3 Bände denk ich!^^""

Frage: Wer ist dieser Ryan zum Schluss? Muss man den aus PB kennen oda kommt das noch?

Wie gesagt, der war beim Wettbewerb in PB dabei, und war ziemlich begeistert von Sayuri. Den Rest der Band hat er für eher mittelmäßig befunden, sie war seiner Meinung nach die Beste, hatte eine tolle Ausstrahlung und auch Stimme. Mhm, hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal auftaucht, ich hatte ihn eigentlich schon total vergessen >o<
Am Ende wird Sayuri noch in so ne zusammengewürfelte Band gesteckt, und macht das noch, weil sie irgendwie mit Musik ihr Geld verdienen will :sure:

Silver Kitsune
01.05.2005, 14:53
Oro? Thanx, hab mir meinen Band "Prussian Blue" noch mal zur Gemüte gezogen, aba nicht entdecken können dass der Typ Ryan genannt wurde. ?( Lediglich "der Mann mit der Brille".
Ausserdem sieht er doch jetzt wie alle Charas so anders aus, den konnte ich echt nicht wiedererkennen! ^^""

Arima
01.05.2005, 16:50
Original von Karu-chan
Am Ende wird Sayuri noch in so ne zusammengewürfelte Band gesteckt, und macht das noch, weil sie irgendwie mit Musik ihr Geld verdienen will :sure:


Wie bitte????!!!! :bigeek: :ahhhh:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Neeeeiinn! Sayuri soll doch bei den anderen bleiben ....... +wäh+ :( :wallbash:

imported_Lischen
01.05.2005, 16:52
Original von Arima

Original von Karu-chan
Am Ende wird Sayuri noch in so ne zusammengewürfelte Band gesteckt, und macht das noch, weil sie irgendwie mit Musik ihr Geld verdienen will :sure:


Wie bitte????!!!! :bigeek: :ahhhh:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Neeeeiinn! Sayuri soll doch bei den anderen bleiben ....... +wäh+ :( :wallbash:

Das ist ja nur eine Theorie was passieren könnte. Btw. da mir Sayuri eh nicht so sympathisch ist kann sie das ruhig machen. Es sei ihr viel Erfolg gegönnt. :)
*und jun heisse nächte mit masanori* :mua:

Arima
01.05.2005, 16:54
Och nöööööö ....... :(

Ich mag Sayuri und ich will, dass sie bei den anderen bleibt! --_--

Silver Kitsune
02.05.2005, 19:12
Ich glaub auch net dass Sayuri für Geld bei "Ran" oda "Orchidee" (sind doch dieselben, ne?!) einsteigen würde... <.<""

imported_Karu-chan
02.05.2005, 19:24
xD Nicht alles was ich so vor mich hinspinne ernst nehmen, das war doch nur ne Theorie xD

Zu "Ran" oder "Orchidee" würde sie gar nicht passen, Ryan scheint ein Plattenboss zu sein, solche Leute wissen das meistens. Ich denke da eher an so nen Mist wie "Vanilla Ninja" :D
Aber genug der Theorie, man wird es ja sehen. Hoffentlich zeichnet Chris ein paar Farbpics, will wieder was sehen >o< *neugierig_desu*

-MysticManaKun-
03.05.2005, 15:36
Von dem neuen Verlag mit Schwerpunkt Manwha hab ich bis jetzt nur einen Band, und dann auch noch einen Manga....von einem deutschen Mangaka, Christina Plaka << ist aber die beste :) :] :)

Der erste Band hat ja gleich mal nen neuen Namen abbekommen :evil:

Frage(n) an ALLE

1. Warum genau hat ist Prussian Blue in Yonen Buzz umbenannt worden? Wegen den Rechten bei Carlsen Comics ??

2. Wieso sind Yun und Sayuri zusammen?? Sie verstehen sich soooo gut und Yun will ihr ja gar nicht mehr unter den Rock gucken oder sie wirft keine Kissen mehr nach ihm *das so toll fand* ;(
Warum sind sie zusamm?
Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum??? ???? :§$%:

Sayonara >>SuperC17X

Stefanie Schrader
03.05.2005, 16:44
Korrekt. Die Umbenennung erfolgte aus rechtlichen Gründen. Das Rätselraten um die Bedeutung des Begriffs "Yonen Buzz", um die allseits beliebte Frage mal wieder aufzugreifen, wird in der Fortsetzung dann auch mal gelöst. :)

Zur Frage, weshalb die beiden zusammen sind.. tja... die Wege der Liebe sind unerklärlich! ;)

keranju
04.05.2005, 21:37
Original von Stefanie Schrader
Zur Frage, weshalb die beiden zusammen sind.. tja... die Wege der Liebe sind unerklärlich! ;)
Sie sind jetzt ja auch schon länger zusammen,erwachsener und ernster geworden...außerdem kommt das Studium Sayuris noch dazu.Das alles testet ihre Beziehung etwas,aber man sieht doch,dass sie sich immer noch sehr lieben.

Jo Kaps
09.05.2005, 20:06
Gute Nachrichten für alle Fans von Christina Plaka: Nachdem wir inzwischen sicher wissen, dass YONEN BUZZ nicht nur in den USA, sondern auch in Frankreich verlegt werden wird (weitere Länder sind in Verhandlung), startet unsere Hausautorin doppelt motiviert durch und hat schon mehr als die Hälfte des zweiten Bandes fertig gezeichnet. So viel vorab: Die Geschichte wird in der Tat einige überraschende Wendungen enthalten. Das wird alles seeeehr spannend! Als Appetithappen während der Wartezeit auf Band 2 hier schon einmal eines der Motive, die für Bonusseiten des neuen Buches entstanden sind.


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yb_02.jpg


Ob die Illustration wirklich im Buch enthalten sein wird, steht noch gar nicht fest. Eure Meinung dazu würde uns wie immer brennend interessieren. :D

Danimausi
09.05.2005, 20:41
Original von Jo Kaps
Gute Nachrichten für alle Fans von Christina Plaka: Nachdem wir inzwischen sicher wissen, dass YONEN BUZZ nicht nur in den USA, sondern auch in Frankreich verlegt werden wird (weitere Länder sind in Verhandlung), startet unsere Hausautorin doppelt motiviert durch und hat schon mehr als die Hälfte des zweiten Bandes fertig gezeichnet. So viel vorab: Die Geschichte wird in der Tat einige überraschende Wendungen enthalten. Das wird alles seeeehr spannend! Als Appetithappen während der Wartezeit auf Band 2 hier schon einmal eines der Motive, die für Bonusseiten des neuen Buches entstanden sind.


Ob die Illustration wirklich im Buch enthalten sein wird, steht noch gar nicht fest. Eure Meinung dazu würde uns wie immer brennend interessieren. :D

OMG!!! Ich freu mich ja sooo sehr für Chris, dass ihr Meisterwerk im Amiland und auch in Fr rauskommt!!! *jubel* (wie wärs auch noch mit Portugal?? Ich fänds ja soo cool mir die Ausgabe auf portugiesich kaufen zu können >.<)

Ich bin soo gespannt auf die neuen Kapitel... das sind die Momente, wo ich wünscht ich wär ein Tokyopop-Red (denn die kennen Chris's neuen Kapitel schon *heulz*) XD...

das Bild ist wunderschööön! *schmelz* (Jun ist sooo HOT!! *schmacht*) Bitte, bitte bringt es ins zweiten Band rein!!! Oder... wie wärs, wenn ihr es als Motiv fürn Poster nehmt?? Das wär doch noch besser... allein die Vorstellung dieses coole, düstere Motiv an meiner Wand hängen zu haben.... Ich rast aus!!! :rolling:

NoNo
09.05.2005, 21:01
Original von Jo Kaps
Gute Nachrichten für alle Fans von Christina Plaka: Nachdem wir inzwischen sicher wissen, dass YONEN BUZZ nicht nur in den USA, sondern auch in Frankreich verlegt werden wird (weitere Länder sind in Verhandlung), startet unsere Hausautorin doppelt motiviert durch und hat schon mehr als die Hälfte des zweiten Bandes fertig gezeichnet. So viel vorab: Die Geschichte wird in der Tat einige überraschende Wendungen enthalten. Das wird alles seeeehr spannend! Als Appetithappen während der Wartezeit auf Band 2 hier schon einmal eines der Motive, die für Bonusseiten des neuen Buches entstanden sind.


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yb_02.jpg


Ob die Illustration wirklich im Buch enthalten sein wird, steht noch gar nicht fest. Eure Meinung dazu würde uns wie immer brennend interessieren. :D

:achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse:

*mal viele Smileys benutz XD*

Ähm... ich kann gar nicht ausdrücken ,wie ich mich gerade freue^^ Also schon die Hälfte fertig... und das im Mai. Wow... also kann es durchaus doch sein, dass Band 2 dieses Jahr noch erscheint (soll keine Frage sein, ihr wollt es ja eh für euch behalten ;) )

Ich ünterstütze Chris da voll und ganz (geistig zumindest XD). Dass sie nach USA UND Frankreich kommt ist wirklich cool.

Und was diese Illu da angeht: OO""""" *umkipp*
Sieht ja so was von cool aus. Schwarz-weiß und dann der rote Schriftzug!
(ein uraltes, aber immer wieder sehr effektives Stilmittel!)
Und die Zeichnung an sich ist natürlich wie immer spitze... boah! Ich LIEEEBE chris und Yonen Buzz! :rolling:

Arima
09.05.2005, 21:01
Heißt das, dass sie den Band dieses Jahr noch fertigstellen wird? :bigeek:

Jo Kaps
09.05.2005, 22:46
Fertiggestellt wird er sicher noch dieses Jahr. Wann genau er erscheint, ist eine andere Frage. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ein wenig damit beschäftigen, das längste Interview zu lesen, das Chris bislang gegeben hat: Auf www.animania.de! Dank an die Kollegen! :D

Danimausi
09.05.2005, 23:40
Schönes Interview!^^ Ich hatte die Kurzversion zwar schon in der aktuellen Ani gelesen, aber das vollständige ist noch viel aufschlussreicher... besonders interessant und informativ finde ich die Fragen zum zeichnen an sich...

(...Gott, ich bewundere Christina so sehr... sie ist so diszipliniert und fleißig was das zeichnen und auch das Studium angeht... generell liebe ich es Interviews von Künstlern zu lesen und bei Chris konnte man richtig herauslesen wie wichtig ihr das ist was sie tut und wieviel Liebe sie in ihre Arbeit steckt, aber irgendwie machen mich solche Interviews auch immer richtig traurig, weil ich dadurch immer wieder daran erinnert werde dass ich es selbst vielleicht nie soweit schaffen werde *drop*... sorry...ich weiß, das interessiert hier jetzt eh niemanden!^^'')

also, back to topic.... wäre also auf jeden Fall echt cool, wenn Band2 noch dieses Jahr erscheinen würde... *hoff*

...by the way, ich würde echt gerne mal die Melodien hören, welche Chris sich zu den Texten denkt.^^

Arima
10.05.2005, 08:07
Jaaa. +freu+ Dann könnte der Manga eventuell noch dieses Jahr erscheinen. Das ist toll! ^^

Freuen wir uns auf den nächsten Band. Juchuu! Yonen Buzz ist so toll, ich muss einfach den nächsten Band haben. +lechZz+sabber+

NoNo
10.05.2005, 10:58
Original von Jo Kaps
Fertiggestellt wird er sicher noch dieses Jahr. Wann genau er erscheint, ist eine andere Frage. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ein wenig damit beschäftigen, das längste Interview zu lesen, das Chris bislang gegeben hat: Auf www.animania.de! Dank an die Kollegen! :D

Es ist also sicher, dass er noch dieses Jahr erscheint... wow. Und mal wieder übertrifft Chris meine Erwartungen. :O
Erst dieser speziell-coole Zeichenstil in Yonen Buzz, der so viel besser ist als noch bei Prussian Blue und jetzt macht sie sich auch noch zum >fleißigen Bienchen< und bringt innerhalb von einem Jahr den zweiten Band raus! :bigeek:
Das nenn ich wirklich mal klasse :laugh1: Sie hat echt das Zeug zum Mega-Star glaub ich! :roll:

Yagate
10.05.2005, 11:01
Da steht nicht das er noch dieses Jahr erscheint, sondern nur das er fertiggestellt wird.
Wenn wer z.B. im November fertig ist dann kann er noch nicht im Dezember erscheinen weil die Redaktionsarbeit noch gemacht werden muss... :rolleyes2:

Die Redaktionsarbeit dauert ca. 2-4 Monate, und nunja ich glaub kaum das Sie die restliche hälfte bis August/September fertig bekommt.
Was nicht bedeuten soll das ich es Chris nicht zutraue, aber ich geh mal davon aus das sie vor kurzen Semesterferien hatte und deshalb etwas mehr gezeichnet hat.;)

Also geh ich einfach mal davon aus, das mit fertiggestellt nur fertig gezeichnet gemeint ist, und nicht die Redaktionsarbeit.;)

imported_Sajina
10.05.2005, 18:26
Ahh, das interview! War cool, besonders der part über beck (das kenne ich auch, kaum hab ich ne idee, hatte die schon einer vor mir...) und dave grohl würde ich auch gerne mal treffen...(jaja, ich sag nichts...), auch der part, wo sie den namen erklärte *Thanx chris*

bei mir heißt´s manchmal "Love buzz" wenn mir der titel net einfällt (und da bin ich sehr vergesslich manchmal; "love buzz" war die erste single v. Nirvana, war´n Coversong). Aber der titel passt auch irgendwie.

@Danimausi:
das kenne ich zu genüge *tropf* kann einem manchmal echt runtermachen...*heul*

zu den melodien...ich glaube so richtung nirvana..."Call me baka" zB hab ich im Ohr so ähnlich wie "Little Sister" von QOTSA, als ich den song hörte fand ich dat der passt^^ Glaube aber, das muss jeder für sich finden...zumindest hat sie uns ja ´n stil (grunge) vorgegben, und wir kennen ihre Lieblingsbands...da reimt man sich schon was an den melodien zusammen.

Das Bild von Chris ist aber total cool !!!! Als poster sähe das bestimmt geil aus!

und ich kann auch bis nächstes Jahr warten! ich freu mich aber schon auf die messe in Frankfurt/M. wo´s wieder autogramme gibt ^^ (sie kommt doch, oder?)

und für die Auslandsveröffentlichungen drück ich ihr die daumen, besonders was amiland angeht (mit der veröffentlichung in amerika steigen ihre chancen, dave grohl zu treffen, bei den "nirvana-lastigen" material von Chris *riesengrins*)

bye!!

Jakumi
17.05.2005, 10:33
ui, ich freu mich ja jetzt schon, Yonen Buzz zwei zu kaufen XD

imported_space-wolve
17.05.2005, 22:11
so, ich hab mir den ersten band nun auch mal zu gemüte geführt und hoffe nun, das in band 2 doch das eine oder andere aufgeklärt wird...leider sind ja doch einige wissenslücken zu pb entstanden, was zwar nocht so schlimm ist, aber maybe auch etwas nacherzählung bedarf :D ansonsten bin ich positiv überrascht :)

Stefanie Schrader
18.05.2005, 10:46
Da kann man eine ganz klare Aussage treffen:

Der zweite Band von YONEN BUZZ wird tatsächlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Aber die Zeit bis zur Fortsetzung wird ja durch den Genuss vieler anderer toller Titel verkürzt. ;)

Arima
18.05.2005, 18:29
Hoffentlich, sonst wird mir langweilig ..... ;( :O

imported_twincast
22.05.2005, 15:44
hab mir den Band auch vor... gut zwei Monaten(? ^^") besorgt
ich muss sagen, ich bin irgendwie gespalten. Prussian Blue habe ich geliebt und Yonen Buzz ist eigentlich in allen Bereichen besser, aber irgendwas Undefinierbares stört mich... komisch. vielleicht ist es nur das lange Warten auf den nächsten Band. *schulternzuck*

Shaina
24.05.2005, 12:34
Mir gefällt der Stil nicht so ganz...
Irgendwie mag ich dieses markante nicht so.

Ach ja.., den Band wollte ich mir ja auch noch kaufen! ^-^

imported_Sayuri-kun
28.05.2005, 19:53
ich freue mich auch schon voll auf band 2 !
aber ich habe mal ne Frage :
Weiß jemand ob und wenn ja auf welchen Platz Yonen Buzz in den manga Charts gelandet ist ?!

*Chrisi 4 ever* :klatsch:

Silver Kitsune
28.05.2005, 20:59
Was mich an diesem Band gestört hat, war nicht die Story (es geht ja weiter...) sondern das Artwork. Wie Chris ja selbst sagt, ist sie viel von Minekura beeinflusst... und ich hasse diesen Stil!!! Argh, diese kantige Gesichter... meine Definition von bishis ist halt anders!
Ich erwarte ja keine Bishis von Chris, ich will ne tolle Story (krieg ich ja auch! ;)), aba dieser Stil...

Amandola
29.05.2005, 11:40
Also grade wenn man sich mal die Kinnpartien der Charaktere in Yonen Buzz und in Prussian Blue ansieht finde ich, dass man nicht unbedingt sagen kann, dass sie kantiger geworden sind. ;)

NoNo
30.05.2005, 16:05
Original von Noriko
Also grade wenn man sich mal die Kinnpartien der Charaktere in Yonen Buzz und in Prussian Blue ansieht finde ich, dass man nicht unbedingt sagen kann, dass sie kantiger geworden sind. ;)

Ach wieso den nicht? Jetzt haben sie eine Kante, statt einer Spitze *gg*

*off topic* sorry...

Hm... wenn man jetzt annimmt, dass Band 2 pünktlich Ende März 2006 erscheint, also damit er zur Buchmesse bereit liegt, sind es noch *nachzähl* 9 lange Monate, bis es so weit ist! :roll:

*Julia-chan*
31.05.2005, 15:09
Waaas?? Band 2 kommt nicht mehr in diesen Jahr raus!? Warte ma das sind ja noch 1, 2, 3, 4, ... mindersten 7 Monate *heul* :O
Ich bin doch sooo ungeduldig! Was soll ich denn nur so lange tun??
:engel:

imported_Karu-chan
31.05.2005, 15:15
Original von *Julia-chan*
Waaas?? Band 2 kommt nicht mehr in diesen Jahr raus!? Warte ma das sind ja noch 1, 2, 3, 4, ... mindersten 7 Monate *heul* :O
Ich bin doch sooo ungeduldig! Was soll ich denn nur so lange tun??
:engel:

Wie wärs mit...Warten? :engel:

Mein Gott, mir ist es lieber, wenn der Band richtig gut wird, dafür warte ich auch lieber, als, dass er in zwei Monaten draußen ist, und ich ihn auf den Müll schmeißen kann.

Yuko_Keta
31.05.2005, 22:35
Original von Karu-chan

Original von *Julia-chan*
Waaas?? Band 2 kommt nicht mehr in diesen Jahr raus!? Warte ma das sind ja noch 1, 2, 3, 4, ... mindersten 7 Monate *heul* :O
Ich bin doch sooo ungeduldig! Was soll ich denn nur so lange tun??
:engel:

Wie wärs mit...Warten? :engel:

Mein Gott, mir ist es lieber, wenn der Band richtig gut wird, dafür warte ich auch lieber, als, dass er in zwei Monaten draußen ist, und ich ihn auf den Müll schmeißen kann.



loool
coole einstellung ^_~
der meinung bin ich aber auch ^____^

imported_713
01.06.2005, 08:31
Hi,

mir macht das warten auch nicht solange der Manga eine gute Qualität hat.
Zudem haben wir schon viel länger auf andere Fortsetzungen warten müssen, nicht war ROB ! :D Hat Chris oder Tokyopop sich mal geäußert wegen der Anzahl der Bände die Yonen Buzz umfangen soll ?

Und wie siehts es eigentlich mit Yonen Buzz in den Staaten aus ??

Jo Kaps
01.06.2005, 15:53
YONEN BUZZ hat noch kein fest definiertes Ende.
Was die USA angeht, darf man 2006 nun fest mit dem Start rechnen.

kirika
01.06.2005, 16:18
Original von Jo Kaps
YONEN BUZZ hat noch kein fest definiertes Ende.
Was die USA angeht, darf man 2006 nun fest mit dem Start rechnen.

oh cool! *sich für chris freu*^^
ich will zwar auch, dass der nächste band gut wird, aber trotzdem kann ichs kaum noch rwarten...

Kisuko
17.06.2005, 18:21
Ja!!! *endlich haben will*
ich hab den band seit der messe, mit nem autogramm von chris drinne :D
und nem bild xD
ach, ich liebe ihren stil ^^
aber irgendwie hatte pb sowas...naja, irgendwie mocht ichs lieber, yb ist so ernst...

melva
17.06.2005, 18:30
Original von Kisuko
Ja!!! *endlich haben will*
ich hab den band seit der messe, mit nem autogramm von chris drinne :D
und nem bild xD
ach, ich liebe ihren stil ^^
aber irgendwie hatte pb sowas...naja, irgendwie mocht ichs lieber, yb ist so ernst...

Ich fand's auch irgendwie "bedrückend", was aber nicht unbedingt schlimm ist. Ich hoffe ja, dass es trotzdem ein happy end geben wird...am besten eins, dass man so nicht erwartet hätte!

NoNo
17.06.2005, 20:02
Original von melva

Original von Kisuko
Ja!!! *endlich haben will*
ich hab den band seit der messe, mit nem autogramm von chris drinne :D
und nem bild xD
ach, ich liebe ihren stil ^^
aber irgendwie hatte pb sowas...naja, irgendwie mocht ichs lieber, yb ist so ernst...

Ich fand's auch irgendwie "bedrückend", was aber nicht unbedingt schlimm ist. Ich hoffe ja, dass es trotzdem ein happy end geben wird...am besten eins, dass man so nicht erwartet hätte!

Wie kommt ihr denn darauf, schon nach einem Band vom Ende zu sprechen? Es soll doch noch gaaanz lange weitergehen mit Yonen Buzz, oder? ;) :engel:

Kisu-Ayla
17.06.2005, 20:51
Original von 713
Hi,

mir macht das warten auch nicht solange der Manga eine gute Qualität hat.
Zudem haben wir schon viel länger auf andere Fortsetzungen warten müssen, nicht war ROB !

:P
Der ROB hat auch in dieser Wartezeit ja nicht Nichts getan,sondern gleich ZWEI Bücher und mehr rausgebracht! :P

imported_robi-wan-kenobi
17.06.2005, 23:33
ey @ 713 du fiesling XD : die dm forsetzung hat zwar was länger gedauert als geplant aber du vergisst 2 taschenbücher ,ein artbook , und einen lustigen zeichenkurs in der banzai der zwischendurch kahm XDDD


grrr :D


ich roll wieder weg ... :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: huiii das macht spass

Jo Kaps
18.06.2005, 08:35
Wow, die Carlsen-Zeichnercrew im TP-Forum! Das ist eine große Ehre. :)
Aber eigentlich geht's hier ja um YONEN BUZZ. Chris hat inzwischen übrigens 5 Kapiel gescribbelt und 4 geinkt, liegt also gut im Zeitplan. :)

aniko
21.06.2005, 19:43
@ jo kaps na das klingt doch positiv! :)freu mich schon auf den zweiten band!chris schafft das schon.

Stefanie Schrader
22.06.2005, 11:33
Ja, der Rob ist schon recht produktiv, aber hier geht's - büddeschön - jetzt wieder um Chris und YONEN BUZZ, okay? :rolleyes2:

Danke!

imported_713
22.06.2005, 13:44
Original von Stefanie Schrader
Ja, der Rob ist schon recht produktiv, aber hier geht's - büddeschön - jetzt wieder um Chris und YONEN BUZZ, okay? :rolleyes2:

Danke!

Hi,

aber wir sind doch längst wieder bei Chris und/oder Yonen Buzz ! :D
Könntet Ihr mal ein paar Seiten von YB 2 posten ?

MfG

713

Stefanie Schrader
22.06.2005, 15:04
Stimmt - was hab ich denn da übersehen? ?(

Na, egal! Hauptsache, es geht um Chris.

Wegen der Seiten noch 'n bisschen Geduld bitte. :)

imported_Ro-Chan
22.06.2005, 19:04
Sorry, dass ich so was Doofes frage, aber weiß man schon wann der neue Band erscheinen soll?? Weiß Chris schon, wie viele Bände es von YB geben soll?? Ich weiß, ich frage zu viel.. Sorry... :wiry:

keranju
23.06.2005, 09:31
Original von Ro-Chan
Sorry, dass ich so was Doofes frage, aber weiß man schon wann der neue Band erscheinen soll?? Weiß Chris schon, wie viele Bände es von YB geben soll?? Ich weiß, ich frage zu viel.. Sorry... :wiry:
1/Anfang 2006,denk ich .o.

2/ Nein,das ist ganz offen

Sayurimäuschen
24.06.2005, 18:22
Hi,
finde YB voll cool!! :coool: Ist mein Lieb-
lingsmanga!!
Aber ich wollt nochmal was zu PB loswer-
den, und zwar wurde der PB-Thread im
Daisukiforum ja geschlossen, finde das
nicht in Ordnung. X( Okay, ja klar, Chris
is bereits bei Tokyopop, und PB läuft nich
mehr in der Daisuki. ABer es LIEF mal dort
und ich finde, dann sollte es auch nen ei-
genen Thread haben und nich bei YB un-
terkommen (auch wenns die Fortsetzung
ist). ;)
So und dann noch: 1. Weiß einer wie die
dun´kelhaarige aus der Band "Orchidee"
heißt? 2. Ich finde, Christina Plaka kann
echt gut zeichnen!! :)) Aber die "Figuren"
in PB finde ich besser...

Rikku-chan
16.07.2005, 13:39
Ich finds YOnen Buzz besser als Prussian blue .Jun und Keigo sind einfach geil oder? :D

imported_Minoru
16.07.2005, 14:19
hm wenn ich yb so mit anderen mange vergleiche muss ich sagen,dass ichs eigentlich nicht mehr so gut find . ich habs nur einmal gelesen und dan weggelegt udn nie wieder angefast andere amnga shcau ich mir 20 mal an oder les sie öfters. schade.

MadStalin
05.08.2005, 13:07
Yonen Buzz, ich fange einmal mit meinen ersten eindrücken an.
beim groben durchblättern schon habe ich bemerkt dass der manga in einem kontinuierlichem stil gezeichnet ist. daher schonmal ein grosses plus für das durchhaltevermögen! der bildaufbau ermöglicht flüssiges lesen und die sprechblasen sind gut plaziert.
die figuren und hintergründe passen gut zusammen, denn sie sind in einheitlichen strichen gearbeitet.
ich persönlich fand jedoch die geschichte ziemlich langgezogen und daher etwas uninteressant. auch finde ich es etwas schade dass die charaktere nicht wirklich eine persönlichkeit entwickelt haben aber das ist nur meine subjektive meinung.
man merkt dass viel arbeit in diesem manga steckt und ich bewundere ihn daher :D

#KaiTen#