PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiele allgemein



Laktrium
13.06.2004, 13:31
so, ich hab brav die suchfunktion benutzt, die regeln fürs forum gelesen und nicht wirklich was gefunden, was gegen diesen thread spricht. (wenn doch, wäre eine kleine pn an mich sehr erwünscht, man will ja dazulernen ^.^°)

soooo.... aber nun zum eigentlichen thema.
1.wie findet ihr sie?
2.welche habt ihr schon gespielt?
3.was hat euch daran (nicht) gefallen?

1. rpgs sind meine lieblingskategorie in sachen spielen. man kann einfach spielen und zwischendurch mal seine charaktere aufleveln, wenn man keine lust auf "normal" spielen hat.

2. da ich nur einen gba besitze nicht so wahnsinnig viele (ein paar hab ich bei freunden angespielt, deshalb kenn ich wohl ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen.)

da wären die beiden gs-teile
dann die pokemonspiele
und lunar legend

3.gs sind in dieser liste die klaren sieger, einfach wegen der story und der grafik, aber diese ewigen textpassagen haben sehr genervt.
pokemon ist zweiter, aber man muss lust auf aufleveln haben, sonst schaltet man den gba nach 2 minuten wieder aus, weil die eingentliche story nach 5 - 10 stunden rum ist.
lunar legend hat zwar eine richtig gute grafik, der sound ist auch nicht zu verachten, aber das spiel ist zu linear und deshalb zu kurz (nach ca 17 stunden war ich durch) und dann auch noch viel zu leicht. man kämpft zwar gut und gerne 10-20 minuten gegen einen endgegner, aber mehr als wahnsinnig viele hp's haben sie dann doch nicht zu bieten. typisches einsteigerrpg eben.


und jetzt hätte ich wahnsinnig gerne tipps, was ich mir als nächstes für ein spiel kaufen sollte...

† Luzifer †
13.06.2004, 13:54
! ebenfalls meine lieblings games

2. ich hab schon Diablo LoD, diverse Pokemon GS2, FFTA, FF3, Lufia,
Summoner, und einige RPG-maker games gespielt

3. bei diablo war zu viel gemäzel da gabs keine rätsel
Pokemon is sehr gut
die FF reihe is meine lieblingsreihe
Lufia is ganz gut manchmal etwas unübersichtlich
die story is gut aber manchmal etwas zu schnell

ich würde dir zu Tales of Symphonia raten n cooles anime game kommt irgendwann 04
Der Herr der ringe das dritte zeitalter is auch gut vorallem für Fantasy und dhdr fans kommt ende 04

Jing°
13.06.2004, 18:18
1. yo, rpg is auch mein lieblingsgenre unter den games

2. besitzen tu ich für gba: golden sun 1+2, ffta
für den cube: ffcc
für psx: ff 4,5,8 und 9
für pc: gothic 1+2 und grandia 2

3. bei gs und ff sinds halt wirklich vor allem die stories die einen fesseln. gameplay und sound sind aber auch nich zu verachten und man hat eigentlich schon eine zumindest 99%ige garantie, dass man sie x-mal durchzocken kann ohne dass es langweilig wird, auch wenn man schon alles auswendig kann. das find ich bei gothic als einzigen schwachpunkt ( neben dem, dass mein pc des öfteren abstürzt wenn ichs spiel ^^ ). da vergeht mir nach 2-3 mal igendwie lust. bei grandia fand ich das kampfsystem sehr interessant und auch die idee mit dem hochleveln der zauber, aber die endgegner waren viel zu einfach, mit ausnahme melfice vielleicht, den fand ich am schwierigsten. vor allem die ganz am ende hätte man wohl noch stärker machen können, dass sie nich gleich nach ein paar runden erledigt sind

Wave
13.10.2004, 14:46
Für mch sind RPG´s auch die besten Spiele, die es gibt und ich finde, die Zeldaspiele am besten, obwohl man sie verbessern könnte.

sannx
14.10.2004, 13:48
ich spiele fast nur rpgs. also die wo ich besitze:

GBA:
golden sun 1
golden sun 2
breath of fire 1
breath of fire 2
shining soul 1 (würd ich aber eher als hack'n slay einstufen)
shining soul 2 (auch eher hack'n slay)
lunar legend
alle pokemon editionen
shining force
final fantasy tactics advace (obwohl, da ist nicht sonderlich viel rpg drin)
breath of fire
dbz 1
dbz 2
sword of mana
mario golf: advance tour
und noch beide advance wars teile, wobei ich auch eher denk, das sind strategiespiele

NGC:
pokemon colloseum

naja ich spiel lieber gba, da kann man mit der grafik nicht so prahlen und das gameplay wird meist ebsser umgesetzt. außerdem steh ich mehr auf 2D XD

ich mag an RPG:
sie sind einafch unterhaltsamer als ein rennspiel wo man ein rennen nach dem anderen fährt ohne sinn oder reiz. bei RPGs ist das anders, die story unterhält und das aufrüsten der krieger ist auch unterhaltsam.
ich mag einfach mystische geschichten... und da sind mir RPGs in aller art natürlich recht! XD

Sephiroth
18.10.2004, 14:15
1. Ich spiele auch RPGs, weil RPGs mein Lieblingsgenre sind.

2. Naja, auf Game Cube hab ich nicht soviele RPGs gespielt.

NGC:

Skies of Arcadia Legends
Phantasy Star Online

GBA:

Breath of Fire II
DoKaPoN - Monster Hunter

GBC:

Lufia
Pokémon Rot
Pokémon Gelb
Pokémon Silber
Dragon Quest Monsters

PSX:

Final Fantasy VI (Remake)
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Grandia
Vagrant Story
Breath of Fire IV

PS2:

Final Fantasy X
Final Fantasy X2
Kingdom Hearts
Dark Chronicle
Grandia II
Legaia II
Wild Arms III
Mystic Heroes
Breath of Fire - Dragonquarter
.hack//Infection

3. Mir gefallen vorallem eher die 2D RPGs opder solche die einen Grafikstil wie Grandia I & II, SoAL & MH haben, weil ich finde, dass die Grafik ganz gut zum Spiel passt.
Das heißt, ich spiele auch noch die alten RPGs genauso gerne, wie die neuen.
Die guten Storys gefallen mir, weil sie einen fesseln und dazu drängen immer weiter zu spielen um herauszufinden, was als nächstes passiert.
(vorallem bei den Sqaure Spielen (FF) kommt man nicht so schnell wieder weg) ^^
Die meisten Leute sagen, dass ihnen die Pal Balken nicht gefallen (vorallem bei den PS2 RPGs), aber mich stört es nicht wirklich.
Was mich aber wirklich stört, sind die Synchros, weil die meistens echt schlecht sind & fehlerhafte Übersetzung!

@ all

Zelda ist doch kein RPG, sondern eher ein Action-Adventure.
(bei RPGs ist es doch üblich Level aufzusteigen, Erfahrungspunkte bekommen,...)

Setsuna90
25.12.2004, 14:44
At sephiroth:


Du hast PSO welchen Lv haben deine Charas und welche rare items hasse ?(

Ist das beste Sucht spiel überhaupt

† Luzifer †
25.12.2004, 22:16
Original von Setsuna90
At sephiroth:


Du hast PSO welchen Lv haben deine Charas und welche rare items hasse ?(

Ist das beste Sucht spiel überhaupt

schreib das doch bitte in den PSO thread

Setsuna90
26.12.2004, 13:48
Ich werd mich das nächste mal dran haltemn:monster1:

Sephiroth
27.12.2004, 13:44
@ setsuna

klick auf den Link, in dem Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2056989#post2056989) hab ich deine Frage schon beantwortet. ^^

Setsuna90
28.12.2004, 18:29
Original von Sephiroth
@ setsuna

klick auf den Link, in dem Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2056989#post2056989) hab ich deine Frage schon beantwortet. ^^

Cool Danke deine Charas sind doch gut :D :D

sannx
30.12.2004, 14:57
@Setsuna90

Cool Danke deine Charas sind doch gut :D :D

wieso schreibst du das jetzt wieder hierhin und ned in den PSO thread? oO
(wobei dein beitrag eh mehr spam als sinnvoll ist...)

wegen PGS allgemein
denkt ihr wenn der ds kommt nehmen die rpgs ab?
ich vermute schon irgendwie, weil komplette 3D rpgs wird auf dem ds kaum geben, denn wer macht sich schon so mühe ein rpg zu progn, wenn man auch einfach eine minispielsammlung (was ja anbietend ist, wenn es nen touchscreen gibt) machen kann...
und 2D spiele werden sich auch ned so durchsetzten, da von vielen ja erstmal nur die grafik beachtet wird.

was ist euer lieblings RPG fürn cube?
ich hab garkeine... außer pokemon colloseum (wenn man des rpg nennen darf) , aber das ist irgendwie garnicht so toll, ich weiß ned, keine sprachausgabe, kämpfe wie am gb, männchen läuft langsam, hat irgdnwie keinen pepp

Laktrium
30.12.2004, 16:40
Original von sannx-sama
wegen PGS allgemein
denkt ihr wenn der ds kommt nehmen die rpgs ab?
ich vermute schon irgendwie, weil komplette 3D rpgs wird auf dem ds kaum geben, denn wer macht sich schon so mühe ein rpg zu progn, wenn man auch einfach eine minispielsammlung (was ja anbietend ist, wenn es nen touchscreen gibt) machen kann...
und 2D spiele werden sich auch ned so durchsetzten, da von vielen ja erstmal nur die grafik beachtet wird.

es gibt ja schon auf dem gba nicht so unglaublich viele (gute) rpgs. und das wird sich auf dem ds wohl auch nicht ändern. ein bisschen schade, aber vielleicht entdeckt ja mal eine kaufkräftige gruppe rpgs für sich, dann würds auch bergauf gehen.

im moment sind ja alle auf dem grafik-hype, ein spiel mit schlechter(er :roll: ) grafik muss schon einen großen namen, wie zb breath of fire o.ä. haben, damit es 80er-wertungen kriegen kann. ist aber bis zu einem gewissen grad verständlich, "gailä krafik" kann eben jeder trottel noch erkennen. um eine superstory zu bemerken, muss man das spiel entweder angespielt (warum denk ich hier nur grad an golden sun? obs vielleicht an den seeehr zähen anfangsstunden liegt? *husthust*), oder einen test dazu gelesen haben. und das tun sich eben nicht alle an... leider, sonst gäbs nicht so viel spielschrott mit grafischer extraklasse =____=

† Luzifer †
30.12.2004, 17:28
zur zeit spiel ich Tales of Symphonia und abundzu PSO mit meinem bruder
freu mich PSU

Sephiroth
30.12.2004, 18:42
@ sannx-sama

vor einigen Tagen war mein Lieblings RPG für Cube ~> Skies of Arcadia Legends <~
jetzt ist es aber ~> Tales of Symphonia <~

† Luzifer †
31.12.2004, 08:48
Original von Sephiroth
@ sannx-sama

vor einigen Tagen war mein Lieblings RPG für Cube ~> Skies of Arcadia Legends <~
jetzt ist es aber ~> Tales of Symphonia <~

ja ToS is ein tolles rpg der animestyl is einfach hammer hab ToP für SNES mal gespielt das war ja schon gut finds schade dass es nicht mehr spiele der tales of reihe zu uns geschafft haben

Intfreak
31.12.2004, 11:08
Ich hab biss jetzt so gut wie jedes RPG angespielt oder durch.und durch habe ich:

Gba: (also ma schaue)

FF1+2(wozu ich sagen muss das die umarbeitung unglaublich gelungen ist besonderst beim 1ten teil auf Nes hatte das spiel vieleicht drei Fareben
die Hauptfigur war 5 mm groß und die Umrisse im Kampf waren einfach nur dreckig!)

Golden Sun 1u.2(hab den 2ten teil dreimal druch den ersten 2 mal)

Shinig Soul 1u.2

Shining Force

Breath of Fire

FFTA

Sword of Mana


PSX:

Legend of Dragoon (geiles Rpg!!)

FF 6,7(!),8,9

Grandia

Jade Cocoon

Blaze&Blade(geil beim MP modi)


SNES:

Tales of Phantasia(kam leider nich weiter)

SeikenTenschu1

ff4


GC:

FFCC

TOS(GEIL!!)

BatonKaitos(in ein Paar tagen)

Soal


jup dat wars...

Sir Zero
05.01.2005, 10:20
ich find aber da auf gamecube es einfach zu wenig rpgs gibt
z.b FF CC ist für mich kein echtes rpg eher ein jump and run

† Luzifer †
07.01.2005, 12:05
Original von Sir Zero
ich find aber da auf gamecube es einfach zu wenig rpgs gibt
z.b FF CC ist für mich kein echtes rpg eher ein jump and run

FF CC is eher eine mischung aus action adventure und hack `n slay

Claydmaster
07.01.2005, 12:10
Na ja Baten Kaitos kommt ja bald. Dann gibts endlich wieder ein RPG mehr

auf dem Cube.

† Luzifer †
07.01.2005, 12:13
Original von Claydmaster
Na ja Baten Kaitos kommt ja bald. Dann gibts endlich wieder ein RPG mehr

auf dem Cube.

ja und auf PSU bin ich auch schon gespannt

Sir Zero
16.01.2005, 20:27
kennt jemand ein gutes rpg auf der gc

Setsuna90
23.02.2005, 20:40
Original von Sir Zero
kennt jemand ein gutes rpg auf der gc

Na klar: baten kaitos (kommt ostern);tales of symphonia;paper mario;phantasy star online und natürlich skies of arcadia legends.Das sind die Bekanntesten denke ich...

Sephiroth
12.03.2005, 22:00
:at Sir Zero

Ja, ich stimme sertsuna zu das sind die momentan besten RPGs auf dem Cube.
Falls du auch westkliche RPGs spielst, könntest du mal BG-DA & Summoner anspielen.

Setsuna90
13.03.2005, 13:16
ich hab gehört summoner is nich so gut stimmt das?

Sephiroth
13.03.2005, 17:06
:at setsuna

naja, eigentlich soll es nicht schlecht sein... nur die Grafik hätte etwas besser sein können.
Ich habe es selber nicht gespielt, also kann ich nicht sagen, ob es wirklich schlecht ist.

Setsuna90
13.03.2005, 17:37
weiss denn irgendjemand worum es da geht´und wie das ks da is?

Sephiroth
14.03.2005, 14:58
:at setsuna

geh mal auf mag64.de dann auf GC und anschließend auf Test, dann auf S für Summoner - A goddess reborn.
Da findest du einen Test zum Spiel. Das KS ist aufjedenfall nicht rundenbasierend, wie in FF.

Setsuna90
16.03.2005, 20:43
schade ich finde das ks von ToS am besten

Sephiroth
17.03.2005, 17:28
:at setsuna

naja, ich bin sicher, dass es in Zukunft noch bessere KS geben wird. ;)

Setsuna90
17.03.2005, 19:53
das glaub ich auch und hoffe es auch...

Sephiroth
18.03.2005, 11:49
Original von Setsuna90
das glaub ich auch und hoffe es auch...

Du musst nich hoffen, dass wird bestimmt so sein, vielleicht schon im nächsten Tales Teil? (Tales of Legendia)

Setsuna90
20.03.2005, 10:17
Kommt das denn fuern cube ich glaub das kommt nur fuer die plazy ;( ;( ;( ;(

Sephiroth
20.03.2005, 11:14
Tales of Legendia kommt wahrscheinlich exklusiv für die PS2...

Setsuna90
24.03.2005, 20:57
Nein.....wieso denn das?inner n-zone haben sie mal ein interview gehabt und da haben sie gesacht das sie mit dem cube viel besser arbeiten koennen...warum also ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Sephiroth
27.03.2005, 23:05
kA... es gibt da so eine offiziele Seite zum Spiel, wo man sieht wie die Charas aussehen.
hab die adresse leider nicht mehr im Kopf...
naja, vielleicht kommt es ja auch später für GC, wie ToS etwas später auf PS2 erscheinen wird?

ChaosMagier
28.03.2005, 15:19
Normalerweise wäre ich auch traurig wenn ich hören würde dass Tales of Legendia warscheinlich nur auf Ps2 kommt. Aber da ich seit ein paar monaten selbst ne Ps2 besitze nicht :D
Wenn nicht würde ich mir wenn ich dich wäre @Setsuna halt ne Ps2 kaufen, denn es gibt genügend geile Rollenspiele...
Wenn ich nur an FFX denke*sabber*^^ Das ist das beste RPG das ich kenne. Und dann gibts noch Star Ocean und Shadow Hearts: Covenant usw. usw. Außerdem ist ne Ps2 auch garnicht mehr teuer.
hab meine für 110@ bekommen +1 Controller und 1ner Memory Card.
Aber ist dir überlassen was du machst :D

Naja, aufjedenfall freu ich mich total auf den neuen Tales teil!

MFG CHAOS

Sephiroth
28.03.2005, 21:20
Ich hoffe, dass ToL doch noch für den Gc erscheint...
deshalb werde ich mir ToL nicht sofort kaufen (Ps2), da ich abwarten werde, ob doch noch eine Version für den GC geplant ist.



:at Chaos

Ja, PS2 ist ziemlich billig geworden.
Star Ocean hab ich ca. vor einer Stunde durchgespielt.^^

Setsuna90
29.03.2005, 09:41
Ich hab gehört das irgendein tales teil für die psp erscheint stimmt das?

Sephiroth
29.03.2005, 11:01
hmm... weiß nicht, aber Tales of Phantasia soll für GBA oder NDS erscheinen. :wiry:

Setsuna90
01.04.2005, 14:21
coll das ist dsoch schon ma ein grund zur freude!!!!!!!!

Sephiroth
02.04.2005, 09:49
:at setsuna

aber es wurde noch kein PAL Termin festgelegt...

Setsuna90
24.04.2005, 19:03
vielleicht ist es ja auch noch gar nicht fertig und deshalb gibt es auch noch keinen Termin :coool:

Sephiroth
25.04.2005, 18:17
hmmm... aber bei den meisten Spielen gibt es zumindest inoffizielle Termin, wann ungefähr das Spiel erscheinen soll...

Setsuna90
26.04.2005, 12:11
stimmt auch aba naja lassen wir uns überraschen. Ich hab heute mal wieder ein bissl pso gezockt es macht immer noch fun obwohl der zock schon sehr viel von mir gezockt wurde tjaja das ist einfach zu geil... :D :D :D

Supper
26.04.2005, 12:31
Ja Rollenspiele mag ich auch sehr. Die beste Zeit hatte man da definitv auf dem SNES, Terranigma, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Lufia, Secret of Mana etc. da gabs schon geile Sachen. Der N64 und auch der GC sehen die im Vergleich schon schlechter da, auch wenn ein ToS die meisten SNES RPGs toppt.
Mein liebstes ist aber bis heute eines aus dem nicht-Nintendo Bereich: Grandia 2 (bei mir auf DC). Keines hat mich je mehr in seinen Bann gezogen ^^
Was den Nintendo-bereich angeht wird wohl Terranigma für immer meine Nr. 1 bleiben.


bzw. was das neue Tales spiel angeht: Auch wenn Tales of Symphonie hier zu lande erschienen ist, dass dies bei den nächsten Tales Spielen so ist darauf sollte man nicht wetten. Immerhin sind die bisher standartgemäss im Europäischen Raum nicht veröffentlicht worden. Aber hoffen mal dass ToS diesbezüglich eine Wende eingeleitet hat.

Setsuna90
26.04.2005, 12:42
Genau hoffen ist bessert als nichts zu tun eines ist ja hier schon erschienen warum also nicht auch der nächste :coool: :coool: :coool:

Sephiroth
27.04.2005, 07:44
Das nächste Tales Spiel soll Tales of Legendia heißen und wahrscheinlich nur für PS2 erscheinen...
Also ich glaube, wenn sie ToS sogar für die PS2 bringen, dann kommt ToL auch nach Europa... ^^
Wenn nicht, ist es auch kein Problem, denn das Aussehen der Charas gefällt mir nicht :(

Setsuna90
28.04.2005, 07:48
Hasse vielleicht ne seite wo ein paar bilder sind? ich hab bis jetzt nämlich noch gar nichts vom zock gesehen :(

Supper
28.04.2005, 10:02
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PlayStation2/6972/Screenshots/0/0/Tales_of_Legendia.html

Sephiroth
28.04.2005, 13:34
hmmm... auf den screenshots sehen die Charas viel besser aus, als auf den diesen (http://www.spielerboard.de/showpost.php?p=4099689&postcount=18) Bildern...

Setsuna90
28.04.2005, 17:40
stimmt...die sind nicht berauschend aber bei tales of legendia ist nicht mehr kosuke fujishima fürs charakterdesign zuständig ne?

Sephiroth
28.04.2005, 18:37
hmm... weiß nicht? :wiry:

Setsuna90
29.04.2005, 09:10
Ich denke nicht der dritte typ sieht aus wie der eine aus hunterxhunter...vielleicht macht er jetzt das charadesign ?(

Sephiroth
29.04.2005, 13:16
Der Chara heißt 'Leorio' (Hunter X) oder so?
Ja er ähnelt im bisschen mit der Brille, aber Frisur und das Gesicht nicht wirklich...

ChaosMagier
19.05.2005, 19:09
Dass ich ein Rpg-Freak bin ist hier wohl jedem klar:ugly:
Und deswegen bin ich auch schonmal sehr gespannt was der neu Tales Teil so alles hergibt. Also von der Grafik und besonders vom Charakterdesign gefällt es mir überhaupt nicht.
Aber wer weiß....Vielleicht überzeugt das Game ja mit ganz anderen Sachen, wie Story, Ks, usw.

Ich bin mal gespannt wie das neue Fire Emblem so wird.
Aber kaufen werd ichs mir aus keinen Fall, da es wie ebim Gba Teils chon so ist, dass wen ein Chara tot ist er für IMMER Tod bleibt und somit ganz aus der Truppe verschwindet( :O :O *an-Gba-Teil-erinnert* :O)
Ich find das nämlich sowas von Beschissen! Aber die Grafik in Videos bzw.Sequenzen und die Story sehen nicht schlecht aus. Mal sehen, vll leih ichs mir von nem Freund aus^^

Es ist ja bei der E3 ein neues Crystal Chronicles für die neue Nintedno Konsole "Evolution" angekündigt worden, was meint ihr dazu, könnt ihr euch vorstellen dass es gut wird? Ich irgendwie nicht, warum weiß ich auch nicht, ist nur so ein gefühl^^

MFG CHAOS

Sephiroth
20.05.2005, 21:16
Die Grafik von ToL find ich etwas besser als die von ToS, da die nicht so sehr cel-shading ist ^^
Die Artworks von den Charas, die man sieht sehen naja nicht so gut aus, aber im spiel sehen die Charas besser aus, auch wenn sie etwas klein geraten sind...


:at Chaos

Die Grafik ist für ein RPG nicht so wichtig, so lange sie Story richtig gut ist ;)


:at Nintendo Revolution

Ich denke, dass das neue FF CC auch nicht so gut wird, aber warten wir zuerst das DS, FF CC ab


:at Fire Emblem

Wenn ein Chara stirbt, ist er für immer tot?
auch die Hauptcharas, wie zb:. Marth & Roy? (falls es die noch gibt)

ChaosMagier
21.05.2005, 09:19
Die Grafik ist für ein RPG nicht so wichtig, so lange sie Story richtig gut ist

Stimmt schon, aber wenn die Grafik jetzt sgen wir mal echt total zum kotzen ist, dann kann man die Story ja auch nicht genießen oder?(ist hier aber nicht der Fall, spricht mich halt nicht so an).


Wenn ein Chara stirbt, ist er für immer tot?
auch die Hauptcharas, wie zb:. Marth & Roy? (falls es die noch gibt)

Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber der Hauptchara hier ist glaub ich, oder sieht ihm zumindest sehr sehr ähnlich, Marth!

Und nein, wenn der Hauptchara stirbt wird wie bei Fire Emblem Gba, das Spiel zu Ende sein, sonst wärs ja blöd^^
"Nur"die Nebencharas! Also könntest du, wenn du schlecht spielst und immer speicherst wenn ein Chara stirbt, beim Endboss nur noch die Hauptcharas besitzen^^

MFG CHAOS

Sephiroth
21.05.2005, 12:58
...Stimmt schon, aber wenn die Grafik jetzt sgen wir mal echt total zum kotzen ist, dann kann man die Story ja auch nicht genießen...

Die älteren RPGs (FF, BoF, Star Ocean, Tales Teile, Dragon Quest, Grandia) haben für diese und die kommenden Konsolengenerationen eine Grafik die 'zum Kotzen ist'
Willst du jetzt sagen, dass diese Spiele schlecht sind und man ihre tollen Story's nicht genießen kann? o.O

Setsuna90
22.05.2005, 20:26
ich finde bei rpgs die grafik überhaupt nicht wichtig...es kommt eigentlich nur auf die story an.. :D

Laktrium
22.05.2005, 21:51
ich schon. klar dass bei rpgs die story das wichtigste ist, aber eine hübsche grafik wünsche ich mir trotzdem. am liebsten 2d im stile eines lunar legend für den gba. ich will mir ja schließlich nicht mit einem wirren pixelhaufen die augen kaputtmachen...

Sephiroth
23.05.2005, 13:51
Die alten Snes RPGs haben eine hübsche Grafik, obwohl die mittlerweile schon veraltet ist ^^

Setsuna90
23.05.2005, 15:11
Von den renders gefallen mir am meisten die von ff8 :D :D :D

Sephiroth
23.05.2005, 16:04
Hast du die FF VII TechDemo gesehen (PS3)
So eine Grafik würde FF VII zum derzeit perfektesten RPG machen ^^

Laktrium
23.05.2005, 18:05
Original von Sephiroth
Die alten Snes RPGs haben eine hübsche Grafik, obwohl die mittlerweile schon veraltet ist ^^
die haben richtiggehend eine wunderschöne grafik!

Sephiroth
23.05.2005, 20:52
Original von Laktrium

Original von Sephiroth
Die alten Snes RPGs haben eine hübsche Grafik, obwohl die mittlerweile schon veraltet ist ^^
die haben richtiggehend eine wunderschöne grafik!

Naja, auf die von BoF I & II trifft das nicht ganz zu, aber zb:. die von ToP find ich Spitze ^^

Laktrium
23.05.2005, 22:51
die oberweltkarte vielleicht, aber sonst geht's doch. terranigma ist auch schön, soe auch (aber da sieht der hauptcharakter schaiseh aus...).

ich mag die snes/gba (is ja fast dasselbe) sowieso total gern, wer braucht denn schon ekliges 3d...

Sephiroth
24.05.2005, 10:56
3D Grafik ist auch nicht schlecht, aber bei den PSX FF's sehen nur die Hintergründe, Häuser,... gut aus
Dafür sehen die meisten 3D RPGs auf PS2 & GC toll aus ^^

Die FF VI Grafik find ich auch nocht toll, neben den bereits erwähnten

Setsuna90
25.05.2005, 19:47
@sephi: hasse vll einen link zum trailer für ffVII? dann könnte iuch mich ja vll noch umstimmen :D :D

Sephiroth
26.05.2005, 07:18
# setsuna


Den Trailer zu der TechDemo für PS2, wo man sieht wie FF VII aussehen würde, wenn man es für die PS3 hergestellt hätte?

Zei
28.05.2005, 16:25
Mein Lieblings spiel für denn GC ist:
TALES OF SYMPHONIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolling: :laugh1:

Setsuna90
29.05.2005, 20:40
@sephi:

genau so einen :D

Sephiroth
29.05.2005, 20:45
Den genauen Link weiß ich nicht mehr, aber schau mal auf IGN.com
Falls die den E³ Bereich noch nicht gelöscht haben, müsste da eine FF VII TechDemo sein ^^

bl00dySana
15.07.2005, 18:19
also ich beforzuge rollenspiele weil man daran stundenlang spielen kann ohne aufhören zu wollen allerdings nur wenn auch die storry stimm, nicht so wie bei ffcc ich hab über die grafik gestaunt und am anfang wars auch noch klasse aber mit der zeit immer wieder den selben spielablauf ertragen zu müssen ist zuviel... heute schau ich mia des game nur noch an und denke nach der ersten minute hab ich eh kei lust mehr v.v
dann natürlich skies of arkadia bei dem game hatte ich gerade wochnende und konnte mich nich vom player reißen ^^ allerdings war die grafic ... etwas wünschenswert..
als nächstes holte ich mia dann beaten kaitos des is echt cool bins zum 2 ten mal am durchzocken is echt klasse nja und dann noch zelda allerdings darf man den fehler eine legende wie zelda nicht in cell grafik machn des gehört verboten füa so ein spiel muss man schon die best mögliche grafik benutzen v.v
ich würd gern mal legend of syn spielen des wird dann wohl mein nächstes stück in meiner sammlung ^^

Setsuna90
16.07.2005, 18:01
aber zelda ist doch kein rpg sondern ein acton adventure... ?(

bl00dySana
16.07.2005, 19:07
lol hast recht is kei rpg aber des mit der cell grafic passt trotzdem net dazu ^^

DatFlo
17.07.2006, 21:20
und was sind eure ersten Eindrücke zu Dragon Quest Monsters: Joker von Square Enix fürn Nintendo DS?

also mir gefällt die grafik, besonders viel ist noch nicht über das Spiel bekannt, aber wenns ähnlich wird wie das dragon quest monsters fürn GBA wirds sicher toll :]


Edit: für die die's nich kennen:
http://jeux-france.com/news16390_dragon-quest-monsters-j-en-images.html

Filmfreak
05.03.2009, 09:30
Kingdom Hearts 358/2 Days-Bundle geplant / JAP Termin

05.03.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Kingdom Hearts 358/2 Days auch im Verbund mit einem Nintendo DSi in Japan erscheinen wird. Während das RPG einzeln Yen 5.980 kosten wird, ist der limitierte Handheld im Design des Spiels für Yen 24.880 zu haben. Release: 30.05.09 (Japan)

http://www.gfdata.de/archiv02-2009-gamefront/ndsi323.jpg

Quelle: GameFront