PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball



Piccolo-jr
10.06.2004, 22:04
Is zwar etwas spät aber wer es noch nicht weiss:

Die SG FLENSBURG-HANDEWITT ist Deutscher-Handballmeister und DHB-Pokalsieger 2004. :D :D :D

Und nächstes Jahr kommt dann die Championsleague dran!!!

1. SG Flensburg-Handewitt :D :D
.........
.......
.....
...
2. THW Kiel :roll:
3. Magdeburg :roll:

Cody
10.06.2004, 22:09
Sei mir mal nicht böse, ich finde die Idee wirklich gut ;) Aber ich mache aus diesem Thread hier einen allgemeinen Handballthread, ok? ^^

Piccolo-jr
10.06.2004, 22:17
find ich gut

Mangasamurai
11.06.2004, 17:12
Ich kenn mich mit Handball nicht aus... hab nur ne Freundin die danch vrerückt ist und mir immer erzählt wer wann wie gespielt hat. aber ich blick da nicht durch >.<
spielt hier wer handball?

tsubaso
11.06.2004, 17:53
wir spielen in der schule glücklicherweise nur sehr selten handball. ich mag diesen sport einfach nicht, ist ja schlimmer als basketball :biggrin:

Hiead
12.06.2004, 10:18
Also eine aus meiner Klasse spielt in der Kinder Liga und wir spielen auch ab und zu in der Schule!

Mangasamurai
12.06.2004, 16:27
Wir spielen das in der schule gar nicht- ausser die Jungs, die müssen das machen aber wir Mädels nur Volleyball und basketball :dead:
Ich hab denen mal beim Spielen zugeschaut das war ganz interessant :D

Edit: Kinderliga? Was'n das?

Hiead
12.06.2004, 16:44
Ja die Erwachsenen-Oberliga ist die in der die besten Erwachsenen-Manschaften spielen, die Erwachsenen-Unterliag ist die in der die zweitbesten Erwachsenen-Manschaften spielen genauso wie beim Fussball erste liga und zweite Liga!
Und das gibt es auch für minderjährige oder wie man auch sagt teenager!
Das meine ich mit Kinderliga! :]

Dark Magic
14.07.2004, 12:48
ich spiele eigenmtlich gern handball....hatte in sport ne 1,5 in handball.....einer aus der klasse hats doch tatsächlich geschafft sich beim handball einen waden-bänder-riss zu holen...ist unglücklich hingefallen....der selbe schüler hat sich dann auch noch komischerweise beim 100m-Lauf einen aussen-bänder-riss geholt, das hat mich dann doch etwas gewundert, da er sich beim "auslaufen" verletzt hat! :noway:

Hisumi
30.10.2005, 22:20
Handball ist ein cooler Sport, meine Freundin spielt leidenschaftliche gerne Handball in einer Mannschaft und sie sind gerade mal in der Ost-Sachsen-Liga. Ich finde es in der Schule gar nicht so schlimm Handball zu spielen, allerdings gefällt mir Volleyball einfach besser. Nyoo...aber auf alle Fälle ist dieser Ballsport besser als Gymnastik..*gg*...

mfg hisu

Black Sheep
31.10.2005, 09:55
Original von Lotusblüte
tja, wir spielen oft Handball in der Schule und beim letzten Mal hab ich mir leider den kleinen Finger gebrochen :D :roll:
Solche Plessuren sind bei Handball durchaus normal, vorallem wenn man derjenige ist, der im Tor stehen muss :dead: Ich kenn das jedenfalls nur zu gut (nur, bei mir wars der Mittelfinger).
Ih bin jedenfalls froh das ich Handball nicht mehr spielen muss. Will jetzt nicht damit sagen, dass der Sport mir nicht gefällt aber bei meiner Klasse war das kein Mannschaftssport sondern eher ein Ein-Mann-Sport. Alle Schüler waren so sehr Ich-bezogen und rannten, wenn sie grade mal den Ball hatten, zielsträbig aufs Tor zu ohne mal den Ball abzuspielen. Und wenn der Ball nicht im Tor gelandet ist war das auch egal, hauptsache derjenige hatte den Ball ganz für sich allein in der Hand.

Mikie
03.11.2005, 05:15
Mir gefällt dieser Sport auch sehr gut. Hab ihn selbst mal dreieinhalb Jahre lang betrieben. aus Zeitmangel musste ich allerdings aufhören...
Letztes Schuljahr haben wirs dann mal im Sportunterricht gespielt. Soweit auch gar keine schlechte Idee, allerdings erklärte uns der Lehrer nicht die Regeln, so dass keiner außer mir und nem Klassenkameraden wusste, wie es eigentlich gespielt wird. War ein ziemliches Chaos. Wir haben uns dann angeboten, ihnen erst mal die wichtigsten Regeln, wie mit dem Kreis und so, beizubringen. Haben dafür sogar nen dickes Plus für unsere Note bekommen. :D

Makoto
03.11.2005, 20:54
Ich hab die Regeln mal in Sport gelernt, aber irgendwie wieder mehr oder weniger vergessen, hab jetz ja keinen Sport mehr. Aber die meisten Entscheidungen in der Halle kann ich nachvollziehen. Bin zwar nicht so oft da, da ich kein Millionär bin aber ab und zu doch.
Finde es auch wesentlich spannender als zum Beispiel Fußball, da beim Handball was passiert und die nie irgendwo in einer Ecke rumstehen und nichts machen.

Achja, meine Handballbegeisterung kommt wahrscheinlich daher, dass ich die SG so gerne mag und die hier um die Ecke sind (ok, ich wohne in FL)

Mikie
04.11.2005, 05:07
Original von Makoto
Finde es auch wesentlich spannender als zum Beispiel Fußball, da beim Handball was passiert und die nie irgendwo in einer Ecke rumstehen und nichts machen.
Stimmt, aber es gibt auch langweilige Spiele...
Bei den olympischen Spielen hab ich mir das auch immer angeguckt!! :D

Huscheli
05.11.2005, 08:53
Urgh, bitte verschohnt mich damit. Handball ist der wohl langweiligste Sport von allen (und ich bin ohnehin nicht gut auf sowas zu sprechen.)

Eigentlich sind die Mannschaften nur dabei dauernd hin und her zu rennen, da müssen dann die einen oder die anderen um den Kreis rum Blocken, die Gegenmannschaft versucht n Punkt zu erziehen. Dann wieder in die andre Richtung. Ich habe nie in meinem Leben etwas langweiligereres gesehen (und spielen müssen) und ich habe schon viel Mist durchgemacht *g*

Ich meine, da kann man ja gleich einfach im Kreis rennen und sich n Ball passen -_-''

Keira2910
05.11.2005, 11:08
Als ich damals in der Grundschule handball oder Volleyball gespielt hatte
bekam ich sie auf die nase geschossen!!!
Seit dem habe ich angst wenn was zu mir geworfen wird!!!
Etwas weiches geht ja noch aber wenn es hart ist omg!!!

Mikie
05.11.2005, 16:00
Original von Huscheli
Urgh, bitte verschohnt mich damit. Handball ist der wohl langweiligste Sport von allen (und ich bin ohnehin nicht gut auf sowas zu sprechen.)-_-''
Tja, jeder hat eben einen anderen Geschmack. *Schulter zuck*
Ich habs zwar mal gespielt und ich guck hier und da mal ein Spiel, aber mein Lieblingssport ist es auch nicht.

Mangatypie
14.11.2005, 12:59
handball is echt cool! ich spiels net oft, aber trotzdem bin ich ganz gut drin.

ciao

imported_LL14
14.11.2005, 15:15
Handball ist in der Tat ein sehr feiner Sport. Ich hab selber lange Zeit gespielt, doch bin dann auf Badminton umgestiegen. ^^ Ich gucke jedoch gerne noch Handball zu und bin für ein kleines Spielchen immer zu haben XD

imported_Nano
05.04.2006, 20:19
Original von Deedlit100

Original von Lotusblüte
tja, wir spielen oft Handball in der Schule und beim letzten Mal hab ich mir leider den kleinen Finger gebrochen :D :roll:
Solche Plessuren sind bei Handball durchaus normal, vorallem wenn man derjenige ist, der im Tor stehen muss :dead:

Oh ja! Ich habe noch dieses Quartal Handball und schon hab ich mir den kleinen Finger verstaucht. =.= Ich mags zwar schon, aber so gut bin ich wirklich nicht.
Also eher nicht so meine Sportart.

Idu
07.04.2006, 14:59
Ich find Handball auch lustig! Habens einmal in der Schule gespiet (für ca. drei-vier Wochen) und es hat totalen Spaß gemacht! Man musste sich zwar erst dran gewöhnen, aber es war echt cool!
Ich sehs mir auch gerne im Fernsehen an... hab allerdings keinen Lieblingsverein... Nordhorn ist mir ganz sympathisch, aber ich seh mir eigentlich alles an, wenn was läuft!

imported_LL14
07.04.2006, 15:58
Original von Iduras
Ich find Handball auch lustig! Habens einmal in der Schule gespiet (für ca. drei-vier Wochen) und es hat totalen Spaß gemacht! Man musste sich zwar erst dran gewöhnen, aber es war echt cool!
Ich sehs mir auch gerne im Fernsehen an... hab allerdings keinen Lieblingsverein... Nordhorn ist mir ganz sympathisch, aber ich seh mir eigentlich alles an, wenn was läuft!

Jo selebr hab ich Handball lange Zeit im Verein gespielt. Mein Lieblings BuLigist ist Gummersbach ^^. Ist auch bei uns gar nicht so weit weg (schon ein paar mal beim Spiel von denen gewesen)

imported_LL14
09.04.2006, 15:20
Sorry für den Doppelpost, aber da ich grad das Finale um den deutschen Pokal gesehen habe möchte ich ein kurzes Statement abgeben:

Es standen sich gegenüber: Hamburger SV : Kronau
Die ganze Zeit über war die Partie sehr spannend und zum Ende hin stand es dann 25:25. Durch einen Siebenmeter konnte der HSV eine knappe Führung auf 26:25 ausbauen. Kronau hatte noch etwa 15 Sekunden Zeit um den Ausgleich zu schaffen, bemühten sich aber mit 7 Feldspielern (Torwart ausgewechselt) gegen 4 (!!!) Abwehrspielern des HSV vergeblich und unterlagen knapp mit 26:25.
Glückwunsch Hamburg!

Idu
09.04.2006, 15:24
Original von LL14
bemühten sich aber mit 7 Feldspielern (Torwart ausgewechselt) gegen 4 (!!!) Abwehrspielern des HSV

Looool!! Passiert das öfter, das der Torwart rausgenommen wird?? Aber echt cool, hätts gerne gesehen! Scheint echt spannend gewesen zu sein!

imported_LL14
09.04.2006, 15:28
Original von Iduras

Original von LL14
bemühten sich aber mit 7 Feldspielern (Torwart ausgewechselt) gegen 4 (!!!) Abwehrspielern des HSV

Looool!! Passiert das öfter, das der Torwart rausgenommen wird?? Aber echt cool, hätts gerne gesehen! Scheint echt spannend gewesen zu sein!

Ähm ne nicht so oft, aber bei 6 Sekunden vor dem Apfiff noch nen Freistoß, da muss man natürlich alles auf eine Karte setzen. Entweder man schafft den Ausgleich oder man verliert mit oder ohne Torwart ^^

Idu
09.04.2006, 15:42
Ja, das ist mir schon klar... da hat man schießlich nichts mehr zu verlieren... hab ja nur gefragt, ob das öfter passiert, weil ich mich gewundert hab, weil ich das noch nie gesehen hab...

imported_LL14
09.04.2006, 16:56
Original von Iduras
Ja, das ist mir schon klar... da hat man schießlich nichts mehr zu verlieren... hab ja nur gefragt, ob das öfter passiert, weil ich mich gewundert hab, weil ich das noch nie gesehen hab...

Ne passiert nicht sooo oft, aber so wie im Fußball, wo der Torwart bei einem Rückstand nach vorne kommt, wenn es eine Ecke gibt, wird das wohl auch beim Handball sein. Nur halt mit Auswechslung.

Kudo.Shinichi
18.04.2006, 11:39
Naja,also wir spielen im Unterricht handball,un mein Kumpel is irgendwie Sachsen-und Vizeostdeutschermeister*schulterzuck*aber ich find Handball ned soooo toll,ich bin da eher für Baskettball

imported_dome
22.04.2006, 23:56
ich habe bis vor nem halben jahr auch handball gespielt..habe aber aus zeitlichen gründen aufgehört...ich fande den sport immer sehr lusitg...

Idu
23.04.2006, 13:06
Original von LL14

Original von Iduras
Ja, das ist mir schon klar... da hat man schießlich nichts mehr zu verlieren... hab ja nur gefragt, ob das öfter passiert, weil ich mich gewundert hab, weil ich das noch nie gesehen hab...

Ne passiert nicht sooo oft, aber so wie im Fußball, wo der Torwart bei einem Rückstand nach vorne kommt, wenn es eine Ecke gibt, wird das wohl auch beim Handball sein. Nur halt mit Auswechslung.

Ach soo....
Kennst du dich gut aus mit Handball? Verfolgst du die Liga richtig? *auch mal machen muss* :]

ray.zero
05.01.2007, 12:47
so... bin zwar kein Handball 'Fan', aber hey... ich hab karten für die WM \ :ugly:/
kennt sich da irgendwer aus, also welches land relativ gut is oder so? ICh hab kein Plan :ugly:

Idu
05.01.2007, 16:34
Original von Jail
so... bin zwar kein Handball 'Fan', aber hey... ich hab karten für die WM \ :ugly:/
kennt sich da irgendwer aus, also welches land relativ gut is oder so? ICh hab kein Plan :ugly:
Deutschland! :ugly:"
Na ja, zumindest die deutsche Liga ist ziemlich gut, sind aber nur wenig Deutsche drin XD"
Das deutsche Team wurde sehr verjüngt und zählt nicht mehr soo zu den Favoriten... Ansonsten... frag Makoto XD"

Ich denke mal, dass Dänemark auch ganz gut sein muss... Für welches Spiel hast du denn Karten?

ray.zero
05.01.2007, 17:02
Marokko - Russland :ugly:
und
Korea - Kroatien :ugly:

Makoto
06.01.2007, 22:08
Original von Jail
Marokko - Russland :ugly:
und
Korea - Kroatien :ugly:
Kroatien ist gut, weiß aber grade nicht ob Europameister oder Fize (hat Deutschland nu gewonnen oder nicht? XD)
Naja, ich würde mal sagen, dass Korea entweder in den Boden gestampft wird oder Kroatien nur mit der zweiten Riege spielt um seine erste zu schonen ^^"

Was Russland angeht, naja, es gibt bessere, aber auch eindeutig schlechtere, bei Marikka habe ich keine Ahnung, aber könnte ein interessantes Spiel werden XD


Naja, wollen wirs so sagen, was die Liga angeht, wenn Kiel gegen Flensburg spielt, dann spielt Schwedern gegen Dänemark (ok, mehr oder weniger, wir haben ja auch einige Schweder, Norweger und Kroaten ^^") und wenn dann Flensburg gegen Magdeburg spielt, s´pielt Deutschland gegen Dänemark XD
Zumindest mehr oder weniger, auf alle Fälle besteht die SG fast nur aus Nationalspielern von Dänemark und Schweden und hey, einen Deutschen haben wir noch, Holpi :tup:


Sonst noch Fragen? XD

Berurin
07.01.2007, 00:15
Man glaubt es kaum,aber ih bin trotz meiner Größe (1,50m) am besten im Tor :ugly:

cleown
29.01.2007, 17:45
Original von Mana-sama
Man glaubt es kaum,aber ih bin trotz meiner Größe (1,50m) am besten im Tor :ugly:

Ich bin im Tor auch klasse :ugly: Der einzige Sport, in dem ich wirklich gut war *lach*

Komisch, dass Handball-WM im eigenen Lande ist, aber wirklich keiner viel darüber schreibt. Hey, nicht nur Fußball ist klasse, Handball und Volleyball ist auch klasse. Und es wird auch übertragen. Leider nur die deutschen Spiele, was mich leider etwas sehr parteiisch stimmt >_<

Ich hätte gerne mal Kroatien, Korea und Spanien gesehen... Ansonsten hab ich alle Spiele gesehen, von Brasilien hab ich nur das Ende gesehen, von Polen leider das Ende nicht .___.

Tut mir voll leid für Markus Bauer mit dem Muskelfaserriss, im Teletext meinte man ja, Baur fiele für 2 Spiele aus. Also dürfte er spätestens im Halbfinale (!) wieder da sein XD

Morgen geht's erst mal gegen Weltmeister Spanien. Das wird ein spannendes Spiel.

Hoffentlich folgt dem Sommermärchen ein noch schöneres Wintermärchen. :engel:

imported_Fox
30.01.2007, 18:45
SCHLAAAAAAND !!! ;____;

Idu
30.01.2007, 20:22
Original von Fox
SCHLAAAAAAND !!! ;____;
Bitte etwas informativere/sinnvollere Beiträge.

Wir freuen uns alle über den deutschen Einzug ins Halbfinale, aber dazu lässt sich ja wohl noch etwas mehr sagen!

lisalein
30.01.2007, 20:31
juhhu ich freu mich auch obwohl ich jetzt nicht so ein handballfan bin^^

als sie am samstag in dortmund gespielt haben ist der kleine bruder meiner freundin mit dem kapitän der deutschen aufs feld gelaufen :ugly:

mistersatan3000
30.01.2007, 21:15
Original von Iduras

Original von Fox
SCHLAAAAAAND !!! ;____;
Bitte etwas informativere/sinnvollere Beiträge.

Wir freuen uns alle über den deutschen Einzug ins Halbfinale, aber dazu lässt sich ja wohl noch etwas mehr sagen!
bitte mal aufhören mit zweierlei maß zu messen.
bei der fußball-wm ging's nicht anders zu und da interessierte es auch niemanden, ob man im freudentaumel mal so einen beitrag geschrieben hat.

Makoto
30.01.2007, 23:44
Welche Spiele ich gerne gesehen hätte, wären die von den Dänen, ist immerhin die halbe Flensburger Mannschaft ^^"
Aber die sieht man ja leider nur im dänischen Fernsehen und da verstehe ich nichts <<

Aber dass die Deutschen soweit gekommen sind, freut mich, mal sehen, wie weit sie das noch schaffen ^^

mistersatan3000
31.01.2007, 00:09
Original von Makoto
Welche Spiele ich gerne gesehen hätte, wären die von den Dänen, ist immerhin die halbe Flensburger Mannschaft ^^"
Aber die sieht man ja leider nur im dänischen Fernsehen und da verstehe ich nichts <<
dänemark wurde doch heute abend im dsf übertragen (oder meinst du nur die vor-/hauptrundenspiele?^^).

Makoto
31.01.2007, 00:11
Original von mistersatan3000

Original von Makoto
Welche Spiele ich gerne gesehen hätte, wären die von den Dänen, ist immerhin die halbe Flensburger Mannschaft ^^"
Aber die sieht man ja leider nur im dänischen Fernsehen und da verstehe ich nichts <<
dänemark wurde doch heute abend im dsf übertragen (oder meinst du nur die vor-/hauptrundenspiele?^^).
Wurde es o.O"
Welches Spiel war das denn?

Naja, ich meinte eigentlich alle, aber ich bekomme hier ja auch DK1 und 2 rein, wenn die das denn übertragen ^^

mistersatan3000
31.01.2007, 00:27
viertelfinale gegen island mit herzschlagfinale (42:41) :o

Makoto
31.01.2007, 00:39
Mist und dann auch noch so spannend <<

Würde ja gerne mal ein Finale Flensburg gegen Magdeburg/Lemgo sehen :D

aber ich glaube nicht, dass es irgendwann mal dazu kommt, außerdem wüsste ich nicht, wen ich anfeuern sollte *grübel*
Aber im dänischen Team kenne ich mehr, als im deutschen

Idu
31.01.2007, 11:14
Original von mistersatan3000
bitte mal aufhören mit zweierlei maß zu messen.
bei der fußball-wm ging's nicht anders zu und da interessierte es auch niemanden, ob man im freudentaumel mal so einen beitrag geschrieben hat.
Auch da sollten keine Beiträge, die nur aus "Schland" bestehen, geschrieben werden.
Das ist nicht zweierlei Maß sondern Vorgang gegen Spam.

@ topic:
@ Mako: In der Vorrunde lief auf jedenfall Dänemark gegen Ungarn, das hab ich gesehen. Aber sonst wird eben fast nur Deutschland gezeigt, find ich schade, aber ich glaube, wir können froh sein, dass wir überhaupt etwas sehen...

mistersatan3000
31.01.2007, 21:11
Original von Iduras

Original von mistersatan3000
bitte mal aufhören mit zweierlei maß zu messen.
bei der fußball-wm ging's nicht anders zu und da interessierte es auch niemanden, ob man im freudentaumel mal so einen beitrag geschrieben hat.
Auch da sollten keine Beiträge, die nur aus "Schland" bestehen, geschrieben werden.
Das ist nicht zweierlei Maß sondern Vorgang gegen Spam.

damals bist du nicht dagegen vorgegangen.
heute gehst du dagegen vor.
das ist... ah nein! das gehört hier nicht her. lass uns das lieber per pn klären.

Makoto
01.02.2007, 18:48
Spannend, spannender Deutschland - Frankreich ..
sag mal, mussten die das meinen Nerven antun? o.O"
Hätten sie die nicht ein bisschen schonen können, in der letzten Sekunde.. boah o.O"
Aber immerhin sind wir im Finale, jetzt muss nur noch Dänemark gewinnen und ich bin glücklich :D

32:31... o.O"
Aber ein Spitzenspiel, dagegen ist jeder Krimi langweilig, ich weiß schon, warum ich handball lieber mag als Fußball :D

Marduk
01.02.2007, 18:49
Dito....Mann, war das spannend. :bigeek:

Ich bin jedenfalls fix und fertig, zum Glück aber auch ziemlich erleichtert. :))

Haru-kun
01.02.2007, 18:53
Ja, fand ich au über spannend hab aber erst des Ende gesehen (kurz vor Ende der normalen Zeit)

Fands aber echt spannend! Freu mich für Deutschland!

lisalein
01.02.2007, 19:24
wuha wie spannend^^
und jetzt sind wa im finale^^
ich freu mich echt für die deutschen handballer^^

Idu
01.02.2007, 20:06
Ich glaub, das Spiel hat mich ca. drei Jahre meines Lebens gekostet :ugly:
Also, wenn Nachbarn in meine Wohnung hineingeguckt hätten, hätten sie mich für gestört gehalten, so wie ich abgegangen bin XXD

War echt ein geniales Spiel, ich kann absolut nicht verstehen, wie Henning Fritz vereinsintern nur dritter Mann ist... oÔ Klar, der spielt ja jetzt auch auf dem Maximum, denk ich, aber man hätte doch vorher schon das Potential "wiedersehen" können...

Egal, klasse Leitung der deutschen Mannschaft!
Ich könnte heulen, dass ich das Finale nicht sehen kann... Bin erst arbeiten und dann spielt Schalke gegen Bremen... Wurde das Spiel nicht extra aufgrund der Handball WM verschoben? oÔ""" Und jetzt ist es zeitgleich mit dem Finale, ich hasse deutsche Organisatoren......................

mistersatan3000
01.02.2007, 22:11
saubere sache. musste das spiel gezwungenermaßen aufnehmen und mich dann nach hause schleichen, ohne gespoilert zu werden xD

übrigens eine riesige genugtuung, dass die schlechten verlierer aus frankreich jetzt im spiel um platz 3 rumgraupen dürfen. absolut unsportlich teilweise.

@idi guck das finale. wenn du bremen-schalke guckst, wirst du dich am ende doppelt ärgern...^^

cleown
02.02.2007, 07:15
Seh ich auch so. Selbst wenn Schalke gewinnen sollte, gibt's nächstes Jahr noch'n Rückspiel. Und Handball-WM haben wir nur alle Jahre wieder *ugly*

Ich hab selten so gezittert wie gestern. Konnte nicht mal in der Halbzeit duschen gehen, so aufgedreht war ich (im Nachhinein war das Badezimmer eiskalt :ugly: ).

Fantastisches Spiel gestern, obwohl ich sagen muss, dass Frankreich einen Tick besser war als wir. Unsere Jungs haben zu viel auf's Tor geballert, ohne letztendlich zu treffen. Glücklicherweise war immer dann Schluss, als wir den Ausgleich geschafft haben. Spannend war es allemal - dachte, es konnte nach der ersten Begegnung D - F nicht mehr so spannend werden.

Unser Bundespräsident hatte Recht, wir gewinnen mit einem Pünktchen Vorsprung durch viel Glück und unbändigen Willen ^^

Ich erlaube mir einfach mal, jetzt schon Henning Fritz als WM-Helden zu bezeichnen :] Zusammen mit Markus Baur und Lars Kaufmann war er wohl der Matchwinner des Abends.

Freu mich schon riesig auf Sonntag gegen Polen. Ein Must-Watch!!


Übrigens auch eine tolle Geste von Jogi Löw und unseren Fußballern mit dem Fax^^

Ich überlege, dass ich mich jetzt nicht auf Handball spezialisiere und Fußball links liegen lasse (da jetzt kaum noch was übertragen wird ._.) XD

lisalein
04.02.2007, 16:57
weltmeister WELTMEISTER :D
*hust*^^

ok ich kenn mich mit handball nicht grade gut aus aber ich glaub es war ein schönes spiel^^"
zumindestens hat es spaß gemacht zu zugucken^^ und ich freu mich über den wm titel^^

cleown
04.02.2007, 17:53
Original von lisalein
ok ich kenn mich mit handball nicht grade gut aus aber ich glaub es war ein schönes spiel^^"
zumindestens hat es spaß gemacht zu zugucken^^ und ich freu mich über den wm titel^^

Wer freut sich nicht über einen WM-Titel im eigenen Land?
Die Fans waren echt klasse <3 Die letzten Minuten war wie im Fußballstadion. Man hört niemanden schreien oder buhen während der Tore, nur alle im Chor "Ooooh~ wie ist das schöööön, oooh~ wie ist das schön". Gänsehautfeeling!

An sich war das Spiel für ein WM-Finale enttäuschend :frown: Das Frankreich-Spiel war viel spannender. Das Spiel heute war ja fast locker leicht bis auf die paar Minuten in der 2. Hälfte^^°

Jedenfalls, Glückwunsch an die Mannschaft^^
Wir sind Handball-Weltmeister *____________* Will keiner 1938 - 1978 - 2007 singen? :D

Hab mich drüber gefreut, dass Toto, mein Lieblingsspieler, ein paar schöne Törchen erzielt hat :]

Und gute Besserung an unseren WM-Helden, Henning Fritz.

Mal sehn, wie viele jetzt nach der WM in die Handballvereine wollen *g* Für mich ist es zu spät - na ja, ich bin in Sport nicht gut genug für irgendwas -.-

Black Sheep
04.02.2007, 20:46
Ich konnt das Finale leider nicht sehen *gerade im Zug gesessen hat* Aber als ich dann hörte, dass die Deutschen den Pokal in den Händen halten, bin ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Echt spitzen Klasse! ^^

Eigentlich hat mich mein Freund erst zum Handball gebracht. Vorher hatte mich diese Sportart eher wenig interessiert. Mein Freund kennt auch den Lars Kaufmann. Der war in der Parallelklasse von meinem Freund. Die haben auch schon mal Handball gegeneinander gespielt. Aber wer hätte damals gedacht, dass Lars Kaufmann mal in der Nationalmannschaft mitspielt :ugly:

Haru-kun
05.02.2007, 06:59
Ich hab mir gestern au des Fianle angeschaut, obwohl wir Besuch hatten, die ham mich dann immer bei den Toren der Deutschen jubeln gehört :ugly:

Jetzt sind wir Handball Weltmeister^^ Freu mich wirklich für die Deutschen^^

Idu
05.02.2007, 19:52
Ich hab das Spiel leider nur halb sehen können (halt Arbeit und Fußball) aber es war ja fast die meiste Zeit relativ eindeutig <3
Wir haben uns zuhause echt riesig gefreut, war ganz neidisch auf die Fans im Stadion XD"
Konnte man eigentlich deutschlandweit was sehen? Bei uns kam bis ca halb 11 auf WDR die Feier am Hotel, aber es haben ja nicht alle WDR... Aber es war echt lustig, wie sie gesungen und gefeiert haben; zusammen mit dem Sänger der Höhner XD

Nochmal: Glückwunsch an Deutschland!!! <3333

cleown
06.02.2007, 08:57
Original von Iduras
Wir haben uns zuhause echt riesig gefreut, war ganz neidisch auf die Fans im Stadion XD"
Erm... in der Halle, meinst du :ugly:


Konnte man eigentlich deutschlandweit was sehen? Bei uns kam bis ca halb 11 auf WDR die Feier am Hotel, aber es haben ja nicht alle WDR...
Du meinst die Ehrung im Rathaus? Oder danach die Feier? Ich wusste nicht, dass es übertragen wurde, aber WDR haben wir sicher alle. Selbst ich kann hier in Thüringen Westdeutschen Rundfunk empfangen :uglyengel:

Idu
06.02.2007, 11:22
Original von cleown
Erm... in der Halle, meinst du :ugly:
Äääh.... ja :ugly:
Sorry, ist ne Angewohnheit XD


Original von cleown
Du meinst die Ehrung im Rathaus? Oder danach die Feier? Ich wusste nicht, dass es übertragen wurde, aber WDR haben wir sicher alle. Selbst ich kann hier in Thüringen Westdeutschen Rundfunk empfangen :uglyengel:
Na ja, hätte ja sein können, ich hab auch nicht alle regionalen Sender :drop:
Von der Feier konnte man glaub ich am Tag danach viel sehen... Aber irgendwann mittags, als ich net da war -.-"

Makoto
06.02.2007, 14:05
Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin froh, dass ich nicht in der Halle war o.O"
Mir hat das Spiel SG gegen Gummersbach schon gereicht, danach war ich schon taub.
Ich glaub, wenn man noch nie in der Halle da war und dann bei einem Handballspiel, kann man sich den Lärm gar nicht vorstellen, aber ich kann jedem nur raten Oropax mitzunehmen, wenn er keine Kopf oder Ohrenschmerzen bekommen will ^^"

Makoto
30.04.2007, 12:54
Boah.. das Spiel von gestern regt mich auf -.-"
Warum schmeißen die auch Boldsen raus, da ist doch gar nichts passiert, kein Wunder, dass die SG dann nicht mehr wirklich ein Bein auf den Boden bekommen hat... blöde Schiris *grummel*
Einfach einen unserer besten (ok und brutalsten) Verteidiger rauszuschmeißen <<

Makoto
26.05.2007, 16:30
Endlich mal wieder gegen den THW gewonnen :))
Aber ich muss schon sagen, brutales Spiel :drop:
Ich hab schon gedacht, das endet in einer Massenschlägerei, allein, was bei der Campushalle los war, die Leute, die da wohnen und noch nen Parkplatz gesucht haben, taten mir leid, aber ich gönns der SG mit 4 Toren gewonnen und dann hat der HSV auch noch gewonnen, also muss der THW wieder bangen :D
Jaja.. Schadenfreude ist ja die schönste Freude.. besonders beim THW, sonst wünsch ich ja niemandem etwas schlehtes XD

Nonerdreader
14.08.2007, 23:16
-

Makoto
15.08.2007, 01:52
Meinst du Kronau/östringen?
ich kenne mich, was die Vereine angeht, eher im nördlichen Bereich aus, bzw an der Spitze der Bundesliga, aber so schlecht ist Kronau doch auch nicht oder irre ich mich da jetzt?

imported_Kea
15.08.2007, 08:42
Hat nicht Henning Fritz zu dem Verein gewechselt? Dann kann er so schlecht ja nicht sein, schließlich ist der Mann zur WM-Legende geworden.

Idu
15.08.2007, 14:49
Original von Kea
Hat nicht Henning Fritz zu dem Verein gewechselt? Dann kann er so schlecht ja nicht sein, schließlich ist der Mann zur WM-Legende geworden.
Und sitz jetzt wieder auf der Nationalbank soweit ich mich erinner oÔ"
Hat ihm ergo auch nicht viel genützt :o

Makoto
15.08.2007, 14:53
Original von Iduras

Original von Kea
Hat nicht Henning Fritz zu dem Verein gewechselt? Dann kann er so schlecht ja nicht sein, schließlich ist der Mann zur WM-Legende geworden.
Und sitz jetzt wieder auf der Nationalbank soweit ich mich erinner oÔ"
Hat ihm ergo auch nicht viel genützt :o
Jupp, tut er, er ist ihnen eben zu alt, ist doch genauso wie mit Holpi, naja ok, der hat jetzt mit seinen 43 Jahren oder so aufgehört, aber in meinen Augen fehlt der Sg jetzt was...
Solange sie gut sind, sollte das Alter nicht das wichtigste sein, sondern wie sie spielen, sicher müssen auch die neuen Spieler erfahrungen sammeln, aber deswegen die Alten nur auf der Bank sitzen lassen? naja, find ich unfair ^^"

Idu
15.08.2007, 14:59
Original von Makoto
Solange sie gut sind, sollte das Alter nicht das wichtigste sein, sondern wie sie spielen, sicher müssen auch die neuen Spieler erfahrungen sammeln, aber deswegen die Alten nur auf der Bank sitzen lassen? naja, find ich unfair ^^"
Okay, ich kanns ja verstehen, wenn man sich lieber denkt: "Es ist besser, die jungen für die Zukunft auszubilden, als die alten immer weiter zu "verheizen", sodass die jungen erst viel später an die Reihe kommen", aber wenn die alten echt noch SO gut sind, dann sollte man auch ihnen noch weiterhin die Chance geben.
Die Zukunft wird für die jüngeren noch genug bieten und wenn sie wirklich so gut sind, wird auch dann die Nationalmannschaft nicht weggelaufen sein xD

Makoto
22.09.2007, 03:58
Ich habe grade mit entsetzen festgestellt, dass ich mich zu lange nicht mehr mit Handball beschäftigt habe o.O"

Dass Holpi seine Karriere beendet hat und sein Bruder jetzt als Manager in Flensburg ist, hab ich ja noch mitbekommen, aber das Boldsen gegangen ist, ist an mir vorbeigegangen o.O"
War irgendwie ganz schön geschockt, aber die Tabelle zeigt ja, dass es auch ohne ihn geht..Nur einmal gegen Essen unentschieden. Ich bin bloß gespannt, wie heute das Duell gegen Kiel ausgeht.. das wird bestimmt wieder ein Handballkrimi.... nur hoffentich nicht so brutal.

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass Flensburg gewinnt :D
Immerhin haben sie ja den Heimvorteil ;)

Makoto
23.09.2007, 18:28
Und Flensburg hat gewonnen und steht jetzt erstmal an der Tabellenspitze.. das freut mch :D
Aber die nächsten Spiele haben wirs eider nicht so leicht.. da hat kiel die leichteren Gegner erwischt <<

cleown
20.01.2008, 06:50
Handball-EM läuft und natürlich hört man nichts davon in Amerika, aber schlimmer, wenn man die Spiele sehen will.

Weiß jemand, wo ich eine Live-Übertragung für das Spiel heute Nachmittag bekommen kann? Startet 16:30 Uhr auf ARD. Dankeschön! :)

imported_Desert
20.01.2008, 20:59
Ich hoffe du hast es nicht gesehen :X
Das war ja richtig grottig ( hab nur 10 Min gesehen ... da is die Mannschaft richtig eingebrochen ) soviele überhastete Würfe waren richtig unnötig und die Verteidigung war ja auch ziemlich schwach :dead:

Atreanijsh
20.01.2008, 21:02
ja ich hab mich so aufgeregt .. da hat ja echt gar nichts geklappt .. alles ausm rückraum aufn torhüter geknallt und was überhaupt ma am kreis durchgesteckt wurde bleibt noch am torhüter hängen! echt unglaublich ..

sehr schwach aber vll. auch zum richtigen zeitpunkt. jetzt wissen sie endgültig das sie noch einiges tun müssen um den titel zu gewinnen^^

Idu
21.01.2008, 14:34
Wirklich ein unglaublich schwaches Spiel. Viel zu hektisch, zu unorganisiert, zu unvorsichtig :x
Okay, der spanische Torwart war gestern auch -grade in diesem Spiel- eine Klasse für sich, aber das ist natürlich keine Entschuldigung.

Vielleicht könnte man auch sagen: Sie waren schon qualifiziert, also haben sie nen Gang zurückgeschaltet, aber das wäre absolut bescheuert. Ich kann verstehen, wenn man sich nicht zu 100% auspowert, da man ja auch schon an die kommenden Spiele denken muss, aber eine so enttäuschende und klägliche Leistung darf jetzt nicht mehr kommen...

__etuiqette
23.01.2008, 07:32
Ich hab früher im Wahlpflicht Sport immer Handball gespielt. War sozusagen ein Handball-Kurs. Ich fands eigentlich ganz cool, zumindest am Anfang die Spiele haben relativ viel Spaß gemacht nur gibts bei solchen Spielen eben ziemlich viele Alleingänger die alles allein machen wollen. Für mich kein Dauerspiel einfach zu nervig nach ner Zeit.

~Sakura~
26.01.2008, 23:46
Toll. Jetzt ist Deutschland aus dem Halbfinale geflogen :(
Gegen Dänemark, und dabei sah es lange Zeit gut aus. Leider ist es dieses mal halt nichts mit dem Titel geworden...

Idu
27.01.2008, 09:52
Jaa, war echt ein super spannendes Spiel und es war sooo verdammt knapp... Hätts diesen elenden letzten Siebenmeter nicht gegeben... Klar, die Verlängerung garantiert natürlich nicht den Sieg, aber man wird ja noch träumen dürfen ;__;

Na ja, denn eben nochmal gegen Frankreich, also auf zu Platz 3 =)

Tezuka
30.01.2008, 19:21
Original von Iduras
Na ja, denn eben nochmal gegen Frankreich, also auf zu Platz 3 =)
Leider haben sie ja da auch verloren.
Auch noch sehr hoch verloren.
Letztendlich halt nur Platz 4 geworden.

Aber ich bin schon auf die Olympischen Spiele gespannt, wie sie da dann abschneiden werden

Atreanijsh
10.08.2008, 10:25
auftakt zu den olympischen spielen gegen korea ganz gut mit 27-23^^
haben sich allerdings sehr schwer getan vorallem in der ersten halbzeit und das unnötig mit vielen fehlpässen und schlechten abschlüßen.. sie können froh sein das bitter sie mit seinen paraden im spiel gehalten hat das hätte auch ganz anders ausgehen können^^' zur halbzeit noch 10-13.
als sie dann in der zweiten halbzeit klar und konzentriert gespielt haben wurds sehr viel besser und sie wurden klar stärker. da wars auch schön zuzuschauen^^

am dienstag gegen island die gegen russland gewonnen haben (33-31) sollten sie sich so eine erste halbzeit besser nicht nochmal erlauben. aber ich gehe davon aus das sie sich noch steigern werden^^

Rain
27.01.2009, 18:14
Da verpfeifen uns die Schiedsrichter wohl schon wieder? Eine absolute Frechheit, was sich bei dieser Meisterschaft zZ schon alles abgespielt hat. Natürlich waren die Gegner gut und es wäre auch so spannend gewesen, aber man will Deutschland scheinbar wirklich nicht im Finale (bzw. Halbfinale) sehen. Selbst als "Laie" hätte man die Situationen erkannt und wenn man sich an die Handballregeln hält, hätte man anders handeln müssen.

Nun sind wir zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit draußen. Ich bezweifel das Norwegen und Polen unentschieden spielt, schließlich darf Deutschland ja scheinbar nicht weiterkommen, da wird schon dementsprechend gehandelt.

imported_713
27.01.2009, 20:52
Original von Rain


Nun sind wir zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit draußen. Ich bezweifel das Norwegen und Polen unentschieden spielt, schließlich darf Deutschland ja scheinbar nicht weiterkommen, da wird schon dementsprechend gehandelt.

Es kam noch besser Polen hat gewonnen wir sind weiter :rolling:

[SBS]Tsume78
27.01.2009, 20:53
Falsch. Polen hat gewonnen und ist deswegen im Halbfinale. Wir wären nur bei nem Unentschieden zwischen Polen und Norwegen weitergekommen.

Black Sheep
27.01.2009, 22:43
Also mich würde es nicht wundern, dass die Schiedsrichter befangen waren. Meine Fresse... mit unter haben die ganz schöne Schei*e verzapft und mit Sicherheit haben die nicht gerade unwesentlich am Ausschied Deutschlands beigetragen.

Atreanijsh
27.01.2009, 22:56
mit dem unentschieden hätte es ja fast geklappt. sehr sehr schade und ziemlich bittere pillen die man da schlucken muss. ein hammer nach dem anderen. allein mit dem wort "schiedsrichter" sagt sich schon vieles... auch wenn natürlich im angriff in eig. jedem spiel ein paar gute chancen die rein MÜSSEN liegen gelassen wurden.

trotz allem sie haben gute spiele abgeliefert und ihr bestes gegeben. wenn man sich anschaut das dieser kader auf perspektive (olympia) ausgelegt ist, durch wegfall von vielen leistungsträgern und ausfall durch krankheit/verletzung von weiteren leistungsträgern.. dann ist das schon recht ordentlich was sie gezeigt haben und verdient allemal respekt^^
mal schauen ob sie das turnier noch ein wenig positiv abschließen können :)

außer die schiris gönnen ihnen nichtmal den 5ten platz ôo

DatFlo
27.01.2009, 23:49
Original von Rain
Da verpfeifen uns die Schiedsrichter wohl schon wieder? Eine absolute Frechheit, was sich bei dieser Meisterschaft zZ schon alles abgespielt hat. Natürlich waren die Gegner gut und es wäre auch so spannend gewesen, aber man will Deutschland scheinbar wirklich nicht im Finale (bzw. Halbfinale) sehen. Selbst als "Laie" hätte man die Situationen erkannt und wenn man sich an die Handballregeln hält, hätte man anders handeln müssen.

Nun sind wir zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit draußen. Ich bezweifel das Norwegen und Polen unentschieden spielt, schließlich darf Deutschland ja scheinbar nicht weiterkommen, da wird schon dementsprechend gehandelt.

Ja, man kann ja immer als Ausrede gegen die Schiris schimpfen, aber was die letzten 3 Spiele teilweise fürn Schrott gegen uns gepiffen wurde, ist schon echt unglaublich. Derbe Schiebung!
Man wollte uns wohl wirklich nicht im Halbfinale sehen und das haben sie nun ja auch erfolgreich geschafft.
Natürlich haben wir auch viele fast 100%ige Chancen liegen gelassen... Aber wenn dann halt zusätzlich noch so gegen dich gepfiffen wird, dann kanns auch einfach mit dem weiterkommen nicht klappen....

Rain
28.01.2009, 10:22
Ohne Frage, das viele Chancen nicht genutzt wurden aber wenn normal gepfiffen worden wäre, wären wir definitiv weitergekommen. Ich könnte unmengen an Szenen hier aufzählen, die es nur zu deutlich machen.

Nun muss man eben auf das nächste große Turnier warten - bis dahin wird die Mannschaft aber endlich richtig eingespielt sein.

imported_713
29.01.2009, 08:39
Original von Rain
Ohne Frage, das viele Chancen nicht genutzt wurden aber wenn normal gepfiffen worden wäre, wären wir definitiv weitergekommen. Ich könnte unmengen an Szenen hier aufzählen, die es nur zu deutlich machen.

Nun muss man eben auf das nächste große Turnier warten - bis dahin wird die Mannschaft aber endlich richtig eingespielt sein.

Sorry aber sowas kann man nie sagen wie es gekommen wäre wenn es anders gelaufen wäre schließlich kann niemand in die Zukunft schauen

ich werde mir auf jeden fall heute noch das spiel gegen ungarn anschauen
echt schade das wir nur um platz fünf spielen aber ändern kan man es nicht

Atreanijsh
29.01.2009, 17:59
Original von 713

Original von Rain
Ohne Frage, das viele Chancen nicht genutzt wurden aber wenn normal gepfiffen worden wäre, wären wir definitiv weitergekommen. Ich könnte unmengen an Szenen hier aufzählen, die es nur zu deutlich machen.

Nun muss man eben auf das nächste große Turnier warten - bis dahin wird die Mannschaft aber endlich richtig eingespielt sein.

Sorry aber sowas kann man nie sagen wie es gekommen wäre wenn es anders gelaufen wäre schließlich kann niemand in die Zukunft schauen

ich werde mir auf jeden fall heute noch das spiel gegen ungarn anschauen
echt schade das wir nur um platz fünf spielen aber ändern kan man es nicht
wenn man klare 7m nicht bekommt und anstatt eigenem ballbesitz weil torwart noch dran war der gegner den ball bekommt dann darf man im handball sehr wohl solche prognosen erlauben.
das is nich wie fußball wo nurn paar tore fallen evtl. sogar gar keine und das ziemlich lange dauert. im handball fallen innerhalb weniger min. zum teil sehr viele tore. obwohl man natürlich es nicht hundertprozentig sagen kann das ist klar. aber man darf davon ausgehen das die spiele etwas anders ausgegangen wären allein weil der gegner seine chancen so nicht gehabt hätte.

whisperingShadow
29.01.2009, 20:19
ich spiele zur zeit in der schule handball, da meine sportlehrerin handball liebt. ._. ich war heute eine der handball-regeln-vorzeige-dinger. XDD und heute hat sie mit uns besprochen was die handballspieler aus deutschland falsch gemacht haben und was sie gut machten, und ehrlich gesagt, das war so langweilig, ich habe nicht zugehört. das spiel schaute ich aber an und finde, der schiedsrichter... naja... ich sag mal nichts, ne? XD aber sie haben auch viele chancen vertan.

Atreanijsh
29.01.2009, 21:52
haben sie auch ja aber man MUSS einfach immer auch sehen was dieser kader darstellt und das ist einfach nicht mehr das was zur letzten wm zur verfügung stand, basta^^

Rain
01.02.2009, 15:25
Das die Mannschat ihre Chancen nicht genutzt hatte, steht außer Frage. Hätten sie diese genutzt, wären sie zumindest bis ins Halbfinale gekommen, aber auch ohne das Nutzen dieser Chancen hätten sie es wohl geschafft, wenn die Schiedsrichter uns nicht verpfiffen hätten - was meiner Meinung nach eindeutig ist.

Aber sie haben ein schönes Turnier gespielt und sind noch in einer Phase, in welcher sie erst zu einer richtigen Mannschaft heranreifen. Freuen wir uns auf die EM in zwei Jahren, da können wir bestimmt wieder viel erwarten.

lisalein
23.01.2010, 13:18
Trauer um Oleg Velyky: Der deutsche Handball-Nationalspieler starb nach langer Krankheit in Kiew. Velyky litt an Hautkrebs und wurde 32 Jahre alt. Er wird in seiner ukrainischen Heimat beigesetzt.

Hamburg - Oleg Velyky ist tot. Wie Christian Fitzek, sportlicher Leiter des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg, bestätigte, erlag der gebürtige Ukrainer einem Krebsleiden. Velyky, der zuletzt bei den Hamburgern unter Vertrag stand, starb in der Nacht zu Samstag in Kiew. Der Rückraumspieler wird in der Ukraine beigesetzt.

Velyky wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Ehefrau und einen sechsjährigen Sohn. Der Nationalspieler litt an Hautkrebs. Die Erkrankung war bei Velyky im September 2003 diagnostiziert worden. Nach einer ersten Therapie spielte Velyky zunächst wieder Handball und gehörte 2007 auch zum Kader der deutschen Auswahl, die Weltmeister wurde.

Aufgrund einer Verletzung bestritt Velyky damals allerdings kein Spiel. Im März 2008 musste er sich einer erneuten Hautkrebsoperation unterziehen. Ein Jahr später feierte er dann noch einmal ein kurzes Comeback beim HSV.

"Wir sind angesichts der überaus traurigen Nachricht tief erschüttert. Die gesamte Handballwelt verliert mit Oleg Velyky eine große Persönlichkeit. Ich bin in meiner Trauer und mit all meinen Gedanken bei Olegs Familie und Angehörigen", sagte HSV-Präsident Andreas Rudolph.

Quelle: SpiegelOnline.de

Sush
05.02.2011, 02:02
Den kannt ich gar nicht.

Spielt einer von euch übrigens Handball? XD Wär mal interessant zu wissen, von Mangafans geht man immer KLISCHEEhafterweise davon aus dasse voll die Sesselpupser sind, wuahahahaha! :ugly:
Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin, momentan komme ich aber leider nicht mehr dazu weil sich unser Verein aufgelöst hat und ich mir erstmal was Gutes suchen muss..hier uffn Dorf ist das immer voll schwer die Leute zusammenzukriegen. :(

Hatte neuerdings überlegt mal nen Trainerschein zu machen. löl.