PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Crusade



PC-Genjin
07.06.2004, 21:56
Ich glaub es laufen derzeit so um die 7 Folgen in Japan...Ich fand den Manga schon super aber der Anime gefällt mir noch besser. Vor allem die Hintergründe sehen fast aus wie fotografiert, die Animationen sehen auch klasse aus obwohl es mir z.T. etwas zu viel Computer ist aber naja...

Jade-sama
07.06.2004, 22:18
also es sind auf jeden fall mehr als 7*schon 9 gesehen hat*
und ne freundin von mir hat bis 21 oder so

PC-Genjin
08.06.2004, 13:30
oh das wusst ich nich^^'''
ich hab bis jetz nur 2 daher hab ich nur so geschätzt wieviels gibt

Malrohne*
08.06.2004, 19:59
Insgesamt sind es 26 Folgen. Wenn ich Zeit habe, vervollständige ich den Anime auf meiner Festplatte. :D

imported_Chidori
12.06.2004, 14:48
Um was geht's?

PC-Genjin
12.06.2004, 16:27
öhh..Chrno Crusade??? ?(

Malrohne*
12.06.2004, 17:16
Nya, Chrno gefällt mir im Manga besser als im Anime. Dort ist er nicht ganz so schön fein gezeichnet. Den Opening-Song mag ich auch sehr.

imported_Fischstäbchen
13.06.2004, 12:18
Mir gedällt der anime, auch wenn ich bisher nur die ersten 10 Folgen kenne :]
hm,,, Opening und Ending sind auch sehr schön und die Animation ist (logischerweise) auch sehr hochwertig für einen TV Anime ^^

Nami Uchiha
18.09.2004, 16:56
Ich habe von dem Anime vor kurzer Zeit gelesen,als ich im Internet rumgesurft habe.Ich konnte mir das Opening des Spiels anschauen(von Fans erstellt,aber wirklich sehr gut gemacht) und werde mir den Manga zu legen,,auf alle Fälle den ersten mal als Probe kaufen.
Der Anime ist,finde ich sehr gut gezeichnet(was ich zwar nicht soo gut beurteilen kann,weil ich nur Srceenshots gesehen habe,leider).
Wenn ich mal irgendwann dazu komme,werde ich mir mal den Anime vornehmen.

LeeChalion
28.09.2004, 17:18
Hab mal ne frage wann kommt das bei uns raus oder überhaupt net???
Ich fänds supi

Nami Uchiha
28.09.2004, 17:46
Der Manga erscheint/erschien bei uns.Wann der Anime dazu komt steht,würde ich sagen,noch in den Sternen.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht,ob es den hier auf DVD gibt oder nicht.Tut mir leid!
Aber vielleicht haben wir Glück und bekommen ihn auch hier zulande zu sehen. :]

True Steel
30.10.2004, 19:30
Band 5 des Manga ist grad eben erschienen. Und der Anime (100% empfehlenswert) wurde kürzlich für die USA lizensiert, so daß man zumindest damit rechnen kann, ihn bald als Import bekommen zu können.

Mina89
03.11.2004, 19:03
Also ich hab von Chrno Crusade bis jetzt erst in der AnimaniA gelesen, fand es aber echt intressant. Ich würd mir auch gern den Manga kaufen, hab ihn aber leider bis jetzt noch nicht gefunden. Ich fänds stark, wenn der Anime auch kommen würde.....

imported_Ryuki
06.02.2005, 14:53
Ich glaube kaum das der Anime in den nächsten 1-2 Jahren herauskommt, dazu ist die Anime-Gemeinde in Deutschalnd leider noch zu klein ^^"
Mir ist das eigentlich auch egal, den die deutsche Synchronisation würde es nur kaputt machen >.<
Die wählen sowie so miestens die falschen Stimmen für die Charaktere aus, da schau ich tausend mal lieber die japanische Version mit Untertitel ^^
Vor allem die Stimme von Chrno ist einfach nur geil, wird von einem meiner Lieblings-Seiyuu gesprochen: Akira Ishida

imported_Chrno
20.06.2006, 09:18
Ich mag den opening (Pleasure Line) und den ending song (Solitär). Yeahh ...
Ich finde den Manga besser als den Anime. Ich konnte es trotzdem nicht abwarten möglichst alle Episoden von Chrno zu bekommen. Kaum dass der Manga bei uns rauskam hab ich mir die 26 Episoden auf DVD geholt. Ist zwar jap. Synchro mit englischen Untertiteln aber ganz gut zu verstehen (auch für mich den Sprachidioten).
Ich mag die deutsche Synchro nicht besonders, sie ist zwar nicht schlecht, aber ich finde die japanische ist einfach zu gut der Unterschied ist ziemlich enorm.
Mal ne Frage sind in Deutschland jetzt mittlerweile alle Episoden auf dem Markt?
Wenn ja wie findet ihr das Ende? Und welches Ende findet ihr besser das vom Manga oder das vom Anime?

Sarkana
25.07.2006, 21:08
Original von Chrno
Ich mag die deutsche Synchro nicht besonders, sie ist zwar nicht schlecht, aber ich finde die japanische ist einfach zu gut der Unterschied ist ziemlich enorm.
Mhm. an der japanischen stört mich, das Chrono 2 Stimmen hat, find des net so sinnvoll. An der deutschen stört mich, daß er in dämonischer und menschlicher Form ne identische Stimme hat. Selber Sprecher find ich an sich gut, nur hätt er sich die Mühe machen sollen - naja, dunkler zu klingen oder so. Notfalls hätt man das mit Technik nachhelfen können. ALso beides net optimal gelöst. Ansonsten: Obgleich ich was Syncros angeht nicht sonderlich empfindlich reagiere - das ist die beste Anime-Syncro die mir bislang untergekommen ist.


Mal ne Frage sind in Deutschland jetzt mittlerweile alle Episoden auf dem Markt?
Ja, doch schon ne Weile. OVA-Films hat zwar bei DVD1 den Termin nicht gehalten 8wär ja bei der Firma auch ein Fall von Zeichen und Wunder :D), dann aber deas Relase recht zügiig durchgezogen.


Wenn ja wie findet ihr das Ende?
seufz
Ich hab geleult, und hab irgendwie bald 2 Tage gebraucht da nciht mehr dran zu denken Dabei erschüttert mich sonst so schnell nix, zumal ich aus dem Alter wo ich rumheule an sich schon etliche Jahre raus bin. und über Filmenden wie bei Titanic, wo dann alle losheule, nur grinse. Was Remington angeht - da noch mal Aeon zu sehen, is schon überl - war zwar ne symbolische Angelegenheit, der is schließlich hin - aber gerade das fand ich schon toll - auch wenn ja eigentlich voll hart für ihn ist.


Und welches Ende findet ihr besser das vom Manga oder das vom Anime?
Das vom Anime. Die beiden haben noch Zeit miteinader verbringen könne - und Chrono hat sich damit einen Traum von Freiheit verwirklichen können. Nun ja, im Ramen seiner Verletzungen, der Umstände, Rosetts Zustand - trotzdem. Ich fand das Ende an sich sher viel passneder, und und irgendiw fügte es sich besser ein. Im Manga ist das doch so typisch Manga-Serie. Da muß dann noch ein Epilog kommen, der Jahte später spilet. Ich find sowas ja nicht grundsätzlich schlecht, und hier ist es ja bei Remington so, aber im Fall von Chrono Crusaade find ichs net so sinnvoll. ALso das Manga-Ende. Das einzige was natürlich echt krass ist, ist das Schicksal von Joshua - das ist im Manga ja viel freundlicher gelöst.

imported_Chrno
06.09.2006, 11:12
ja das stimmt ... diese disku ham war auch gerade beim Forum für den Manga. Ich fand den Verlauf im Manga besser, aber das Chrno und Rosette zusammen sein konnten hat mir im Anime besser gefallen.
Musste ehrlich auch ein wenig heulen ... dabei war das mit Titanic bei mir genauso ... echt das ganze Kino war voll am heulen und meine Freundin und ich wir haben uns das lachen verkneifen müssen. :bigt:

Varis
01.01.2008, 21:13
Ach gottchen in diesem Thread herrscht ja Ebbe. 8o

Ich werde mir den Anime demnächst mal ansehen, die Trailer sahen bis jetzt ganz vielversprechend aus. Den Manga dazu habe ich leider (noch nicht) gelesen. Übrigens bietet OVA Films die Complete Edition des Anime an, mit allen DVDs die erschienen sind. Für 99,95 € kann man diese käuflich erwerben. SxAnime verlost die Complete Edition übrigens, wer also scharf auf den Anime ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

imported_Shizuru
01.01.2008, 21:19
Hmja, den Anime sah ich noch gar nie.
Dafür besitze ich den Manga, und eine Freundin hat gesagt, dass der Anime kaum vom Manga abweicht~
Mal sehen, ich mochte die Story eigentlich ziemlich (sonst hätt ich mir die teuren Bände ja auch nicht geholt). Erst sehe ich aber diejenigen Serien zuende, an denen ich gerade bin ;P

Azriel
02.01.2008, 10:58
ich liebe den anime, hab den scho so oft gesehen *erst anime dann manga kannte* :D
wobei ich jetzt auch anfange den manga zu kaufen, leider gottes recht teuer u.u

YamiKisara
02.01.2008, 11:09
also ich hab den manga knapp vor dem anime gelesen

falls sich jemand überlegt die premium edition zu kaufen kann ich es nur empfehlen da es ja um einiges billiger ist als die einzelnen DVDs zu kaufen(100 euro für sie wobei die einzelnen etwa 25 euro/stück kosten)
wer das geld hat kann es sich ja nochmal kaufen,immerhin gibts ein paar extras mehr :ugly:

@Shizuru
der anime weicht durchaus vom manga ab!
etwa seit folge 11-12 ist es fast ganz anders denn der manga war damals noch nicht fertig also haben sie es sich weiter selbst ausgedacht
viele leute finden das anime nicht so gut wie den manga aber dazu kann ich nur sagen dass sie das ende nicht verstanden haben
von der fangemeinde kenn ich persönlich rund 5 leute die es wirklich verstanden haben und deswegen auch den anime genauso sehr wie den manga lieben

@Azriel
die 10euro pro buch sind es aber wert :D
Daisuke Moriyama hat meiner meinung nach einen der besten zeichenstile überhaupt(und auch erzähltechnik)und die bücher sind ja auch grösser

habe zu Chrno Crusade übrigens noch den japanischen Super Guide,das is auch n geiles Buch!

und falls es jemand noch nicht weiss mach ich etwas werbung für Moriyama - er arbeitet ja jetzt an seiner zweiten geschichte - World Embryo
Tokyopop hat dafür die rechte in den USA also hoffe ich dass es auch bald in Deutschland erscheint.Die serie ist nämlich KLASSE!Etwas ganz anderes als ChrnoCrusade(Moriyama hat mal gesagt er will nicht mit einem bestimmten genre in verbindung gesetzt werden) aber genauso gut!

imported_Shizuru
02.01.2008, 14:38
Original von YamiKisara
@Shizuru
der anime weicht durchaus vom manga ab!
etwa seit folge 11-12 ist es fast ganz anders denn der manga war damals noch nicht fertig also haben sie es sich weiter selbst ausgedacht
viele leute finden das anime nicht so gut wie den manga aber dazu kann ich nur sagen dass sie das ende nicht verstanden haben
von der fangemeinde kenn ich persönlich rund 5 leute die es wirklich verstanden haben und deswegen auch den anime genauso sehr wie den manga lieben
Huch, denn wurde ich da wohl falsch informiert oO
Werde mir den Anime dann wohl doch ansehen, danke ^

YamiKisara
02.01.2008, 15:14
gern geschehen :D
Chrno Crusade ist eigendlich meine lieblingsserie überhaupt aber ich denke ich kann ohne zu übertreiben sagen dass es sich für jeden lohnt es sich anzusehen :D

fussel
07.01.2008, 13:14
ja meine lieblinsanime ist es auch und ich habe die complete edition u weihnachten bekommen. aber auch ich habe das ende nicht verstanden und bin sehr unglücklich darüber und kann aber mit keinem darüber reden, weil die alle keine fans von manga und animes sind. dewegen bitte erklärt es mir :biddö:
ich weiß sonst keinen anderen ansprechpartner(wenn es zu langist oder so, könnt ihr mir auch eine PN schicken^^)

YamiKisara
07.01.2008, 19:58
ich setz es lieber in einen spoilerkasten falls es hier jemanden gibt der den anime nicht gesehen hat(falls du den manga noch nicht kennst spring den ersten absatz einfach über
naja viele leute meinen ja es ist traurig weil sie am ende sterben aber ist es denn im manga nicht genauso? (also im epilog)(falls du den manga nicht kennst wurd ich ihn dir dringend empfehlen!ist klasse!)
viele leute behaupten da auch dass Chrno die blumen an Rosettes grab bringt weil sie nicht wahrhaben wollen dass er gestorben ist aber für ihn wäre es ja viel schlimmer ohne Rosette zu leben und es gäbe dann auch keinen grund Fiore und Sheda am friedhof zu sehen
okay,so viel zum manga XD
im anime sagt Chrno ja auch dass er ohne sie nicht weiterleben will und jetzt zu den tatsachen die leider viele leute übersehen (weil sie sich einfach darüber ärgern dass die meisten charas sterben):
1)sie sind glücklich zusammen an einem ruhigen ort gestorben(wie Azmaria da die bilder von ihren gemeinsamen zusammenleben sieht bestätigen dass sie das halbe jahr dass sie zusammen verbracht haben richtig ausgenutzt haben)
2)aus historischer sicht war es gut für sie - ich meine was kamm danach?ein paar jahre später der 2.Weltkrieg,der Schwarze Donnerstag und alles mögliche unheil
3)wurden sie länger leben wussten sie dass Aion nicht gestorben ist,sicher auch keine gute neuichkeit für sie XD
4)Rosette erlebte so nicht was aus Joshua wurde
naja ich hoffe jetzt siehst du ein dass dan ende eigendlich schön ist.villeicht nicht aus unserer sicht aber wenn man mehr an die charas denkt dann auf jeden fall(mir sagt man dass mein charakter wie der von Rosette ist,villeicht kann ich mich deswegen so gut in ihre lange versetzen XD)

noch ein bisschen mehr zu dem ende in Vatikan wo der schuss fällt:viele leute denken sich da auch "WTH?Was macht Aion da?!" aber wenn man sich ein paar bücher ansieht wird man sehen dass ein Aion quasi unsterblich ist ausserdem hat Aion ja ein paar mal bewiesen dass er doppelgänger erzeugen kann.und der schuss ist ja das Atentan auf den Papst auch wenn es nicht 100% sicher ist da es genauso gut das ende von Vater Remington sein könnte

oje also ich glaube jetzt werd ich etwas zu unverständlich oder? ^^"
aber ich rede gern über ChrnoCrusade also falls du doch etwas nicht verstehst einfach weiterfragen =)

übrigens ChrnoCrusade ist praktisch in jeder hinsicht auf irgendeine art und weise auf historischen daten aufgebaut(wer weiss,villeicht ist die story ja echt ;) )was der grund ist warum ich es so sehr mag(neben anderen gründen)

fussel
08.01.2008, 21:05
ja ich habe alles verstanden, aber die tatsache, dass sie meinten aeon könnte in die zeit eingreifen oder so, habe ich nicht verstanden und die beziehung von pater remington zu gott auch nicht:( ich würde dir das gerne noch näher beschreiben, was ich nicht verstadne habe, aber das würde ich gerne im spoilerkasten setten und ich weiß nicht wie das geht, naja, vielleicht kannst du mir auch so eine antwort geben, die genau beantwortet, was ich wissen möchteXD tja unverständlich, aber besser kann ichs nicht

YamiKisara
08.01.2008, 21:14
einen spoiler kasten machte man so dass man erst spoiler und setzt es in [] schreibt und am ende des kasten einfach das gleiche schreibt nur machst du dann halt ein / also schreibst du /spoiler und setzst es in []
ich wette jemand andere könnte das besser beschreiben ^^"

jemand meinte Aion kann in die zeit eingreifen?
das ist mir jetzt aber nicht bekannt O.o
wo genau war das denn?

Pater Remington war im anime ein engel,das erklärt seine beziehung zu Gott wohl genug :D

übrigens hab ich mal durch fakten im manga ausgerechnet dass Aion und Chrno um die 10 000 jahre alt sein müssen,leider kann ich mich nicht mehr errinern wie ich darauf kamm ^^"

fussel
08.01.2008, 21:37
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, echt :bigeek: hätt ich jetzt gar nicht gedacht. ich wusste zwar, dass sie schon paar jährchen auf dem buckel haben, aber so viel???
meine frage war:
der parter war ja ein engel, muss aber ein niedriger gewesen sein, denn er wusste ja irgendwie nicht wirklich was und er ist doch unsterblich, deswegen verstehe ich auch nicht, obwohl er magdalena immer beschützt hat und wusste, dass chrno nicht böse ist, hat er es chrno immer schwer gemacht...kapier ich nicht??? ach und aeons knochen und hörner sind doch zu staub zerfallen, jedoch hat er noch gelebt und hat nichts mehr unternommen??

YamiKisara
08.01.2008, 22:03
tjoa es klingt ziemlich komisch hm?mich stört es dass ich mich nicht mehr dran errinere.wurde es ja liebensgern erklären :baby:

was es genau mit Remington auf sich hatte weiss ich leider auch nicht genau weil sie ja im anime nicht viel weiter drauf eingegangen sind und im manga ist es anders.Ich finde auch nicht dass er es Chrno SO schwer gemacht hat,wahrscheinlich wollte er ihn dadurch dazu bringen besser auf Rosette aufzupassen da er schon Magdalena nicht beschutzen konnte.und villeicht war er ein bisschen eifersüchtig und hat Chrnos aufgabe deswegen etwas schwerer gemacht :D was Aion angeht da kann ich villeicht besser dienen - er hatte ein ziel dass sich auf die Apostel, die Astrallinie und den Sternen richtete.Sein ziel hat er aber nicht erreicht,irgendwie haben es Rosette und Chrno in der hinsicht doch geschaft ihn zu stoppen.Er lebte also weiter aber hatte nicht mehr die leute die er brauchte um sein ziel zu erreichen,deswegen unternahm er nichts bis villeicht zu dem anschlagversuch.
ich denke auch die autoren wollten uns vorallem damit sagen dass das böse nicht vernichtet werden kann(Dufoe und die anderen dämonen und teufel wurden ja auch irgendwie als gut vorgestellt also verkörperte Aion das böse(obwohl der autor von Chrno Crusade ihn und sie sinner nie als böse gesehen hat,er hatte sogar probleme im manga zu entscheiden wer am ende gewinnt))
ich denke diese info muss nicht in einen spoilerkasten - es heisst ein Aion taucht immer wieder auf.das letzte mal mit der geburt der Anarchie und das ist ja ungefähr die zeit in der ChrnoCrusade spielt ;)
wer weiss wann wir das nächstemal etwas von ihm sehen

Eraclea
08.01.2008, 22:32
*haach* Eure Diskussionen erinnern mich an die guten alten Zeiten. Ich fand ja den Anime damals nicht übel. Den Manga hingegen kenne ich nicht. Was mich dazu aber interessieren würde: Hat der Manga das gleiche Ende wie die Serie?

YamiKisara
09.01.2008, 09:04
@yaoighost
ich hab auch schon an vielen disskusionen zu ChrnoCrusade teilgenommen und muss sagen es macht immer wieder spass :D
den manga wurd ich dir dringend empfehlen auch wenn es etwas teurer ist(10euro/buch)
der anime ist etwa ab episode 12 ziemlich anders als der manga weil es damals(glaub 2003)noch nicht fertig war und die animatoren mussten sich was einfallen lassen
ausserdem hat Moriyama am ende der bücher immer so geile sprüche,auch von den dreharbeiten

Eraclea
09.01.2008, 09:09
@YamiKisara:
Das hattest du ja etwas weiter oben schon geschrieben.
Und einen Großteil davon wusste ich auch schon.

Ich meinte mit meiner Frage ehr, ob...

Chrono und Rosette im Manga am Ende auch sterben?

YamiKisara
09.01.2008, 10:20
AH!verstehe!
also das hab ich auch schon weiter oben in einem der spoiler geschrieben aber nochmal
direkt im manga sterben sie nicht aber im epilog wird eindeutig Rosettes tot und beerdigung gezeigt.davor gibt es eine szene die nicht direkt zu deuten ist.Chrno kommt zurück,schwer verletzt und ohne seine hörner.es ist also anzunehmen dass er in dem moment auch starb.jemand bringt dann jedes jahr blumen an das grab von Rosette(und Chrno?) aber da dann Fiore und Sheda gezeigt werden ist es ziemlich klar dass sie die blumen bringen.es gibt dennoch leute die meinen Chrno tut das und dass er noch lebt.Für wahrscheinlicher halte ich aber die erste möglichkeit weil viel mehr darauf hingewiesen wird

fussel
09.01.2008, 11:01
tja die arme rossette
egal wo, ob im anime oder manga, es ist ihr schicksal zu sterben. im anime ist sie dopch mit 17 gestorben oder??

YamiKisara
09.01.2008, 19:56
joa,im anime war sie um die 17-18 jahre
im manga lebte sie noch einige zeit und ist mit 24 gestorben(wenn ich mich richtig errinere)