PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Grafik Programme



Princess Vivi
03.06.2004, 15:31
Weiß jemand ein grafik Programm für Mangas???
:Dund wie sie heißen Bitte :engel:


:laugh1:MangaFan Forever:sonne:

Klopfer
03.06.2004, 18:26
In Japan hab ich so einige Programme extra für die Bearbeitung von Comiczeichnungen und -Seiten gesehen, aber alle auf japanisch und daher wohl kaum für dich zu gebrauchen. ^^;

Mr.Terry
03.06.2004, 18:49
Sag mal genauer, was das Programm machen / können soll.

Ich denke, da finden sich so einige Programme die deinen Ansprüchen genügen.
Aber erstmal muss man wissen, was du genau willst.

skandal
05.06.2004, 21:34
Original von MrTerry
Sag mal genauer, was das Programm machen / können soll.

Ich denke, da finden sich so einige Programme die deinen Ansprüchen genügen.
Aber erstmal muss man wissen, was du genau willst.

es soll kaffee kochen können, dann die tasse umrühren und meinen arsch rasieren.

:grr:

jetzt mal ehrlich: nimm deine hand und benutz sie, anstatt sioch solcher hilfsmittel zu bemühen.

Cashaddy
08.06.2004, 17:59
dito

Klopfer
08.06.2004, 18:45
Solche Programme sind auch nur Werkzeuge, die z.B. ermöglichen, die Mangaseiten im Computer zu rastern, anstatt umständlich mit Rasterfolie rumzuschnippeln.
Kreativität ersetzen können sie nicht, und Mangas allein erstellen ebenfalls nicht.

Wer bei sowas sagt: "Benutz deine Hand, anstatt Hilfsmittel zu benutzen.", der sollte sich selbst fragen, ob er auch immer artig Briefe per Hand schreibt, anstatt den Computer zu benutzen. ;)

imported_Karu-chan
09.06.2004, 10:53
wie gesagt...man scannt die gezeichneten bilder ein und kann sie am pc colorieren bzw. rastern. mit photoshop kann man raster als muster festlegen und einfügen..dazu bräuchte man allerdings digitale raster (hab da bei ebay sehr gutes selbst erstelltes programm gekauft...sind etwa 20 raster drauf...sowas in der art eben)
für photoshop muss man allerdings ein bisschen was locker machen (wenn man eine neuere version will)

@klopfer: diese japanischen programme...machen die auch nur raster, oder helfen die auch bei der zusammenstellung der panels und sprechblasen?

Klopfer
09.06.2004, 13:04
Original von Karu-chan
@klopfer: diese japanischen programme...machen die auch nur raster, oder helfen die auch bei der zusammenstellung der panels und sprechblasen?

So weit ich gesehen hab, kann man damit lettern, kolorieren und rastern sowie kleine Bildfehler beseitigen (also umzeichnen). Auf den Screenshots war nichts davon zu sehen, dass das Programm selber Panels erstellt oder so was.

EvoGT
09.06.2004, 13:41
die Panels werden ja auch normalerweise schon während des zeichnens mit der hand
erstellt, sowie die bildteile die aus den panels reichen...wär ja sonst zu spät für diese ?)