PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moon Child



Sasuke³
02.06.2004, 09:01
Folgende Infos von hier (http://gackt.air-night.net/)

MoonChild
Japan 2003
http://dearsyou.free.fr/moonchild_07.jpg

Regisseur: Zeze Takahisa
Drehbuchautoren: Zeze Takahisa, Camui Gackt, Isuchi Kisyu
Schauspieler: Camui Gackt (Sho), Hyde (Kei), Wang Lee-Hom (Son), Terajima Susumu (??), Yamamoto Taro (Toshi), Kwok Zeny (Yi-Che), Ishibashi Ryo (??), Toyokawa Etsushi (Luka), Suzuki Anne (??)
Spielzeit: 119 mins

Zeze Takahisa hat mit "Moon Child" ein sehr künstlerisches Movie aufgebaut, welches jedoch sehr genrehaft in eine Richtung zu gehen scheint.

Die Geschichte spielt im Jahr 2014
Gackt spielt dabei die Rolle von dem Hauptcharakter Sho, einem japanischen Straßenjungen, der sich auf den Straßen von der taiwanesischen Stadt Mallepa durchs Leben schlägt. Während einer alltäglichen Routine von Diebstählen kommt der junge Sho in die Kontakt mit Kei (gespielt von Hyde). Kei ist ein lethargischer Vampir, der mit Allem ein Ende setzen will. Jedoch rettet Sho Kei, welcher als Gegenleistung Sho vom sicheren Tod bewahrt. Somit werden die beiden beste Freunde.
http://dearsyou.free.fr/moonchild_10.jpg
11 Jahre später haben Sho und Kei einen festen Stand in der Mallepa 'Unterwelt'. Sie verdienen ihr Lebensunterhalt, indem sie Gangster aus der Umgebung Pizza bis Lack-Farben liefern und sie im Nachhinein komplett ausrauben. Das dritte Mitglied in ihrer Bande ist Toshi (gespielt von Yamamoto Taro), der ebenfalls Waise ist. ... Wieder einmal führt das Trio eine Aktion durch, wo sie schlussendlich sich schnell aus dem Staub machen müssen. Dabei rennen sie Son ( gepsielt von Wang Lee-Hom ) um, der sich an einer Gang rächen will, dessen Mitglieder seine stumme Schwester Yi-Che (gespielt von Kwok Zeny) vergewaltet haben. Die Vier werden schnell Freunde..
http://dearsyou.free.fr/moonchild_23.jpg
Noch ein paar Jahre später... Sho ist inzwischen ein angesehener Gangster mit hohem Status, doch einige Dinge haben sich verändert. Sein Kumpel Son wechselte zu der verfeindeten Gang (Mafia) über und von Kei fehlt jede Spur. Während Sho nicht weiß, wo sich Kei aufhält, sehen wir als Zuschauer nach einem Szenenwechsel, dass sich der Vampir in einem Gefängnis innerhalb irgendeiner Stadt befindet. Er hat sich aufgegeben und wünscht sich nur noch zu Sterben. Unterdessen gerät Son in die Fitiche des lokalen Mafiosos, der ihm die Wahl stellt, zwischen 'mit ihm zu Verbünden' oder zu 'sterben'.... Werden die Vier wieder zusammen kommen? Kann Sho Kei aus dem Gefängnis befreien und Son wieder zu Vernunft bringen? Und was passiert mit Yi-Che... in die Sho und Kei verliebt waren/sind?
http://dearsyou.free.fr/moonchild_68.jpg

Der Regisseur schien desweiteren sehr von Waffen fanziniert zu sein, da von diesen häufig Gebrauch gemacht wird, was wiederum verständlich ist. Denn Gangster ohne Waffen sind keine Gangster. Hinzu kommen Facts, wie eigene Sprachen, die die Aktore erlernen mussten und sie im Film anwenden.
http://dearsyou.free.fr/moonchild_05.jpg
Moon Child stieß in Japan auf großen Erfolg, was nicht mehr oder minder der Popularität von Gackt und Hyde zu verdanken ist. Im Allgemeinen ist der Film gut anzusehen, auch wenn manchmal der Zusammenhang nicht verständlich ist. Doch die Special Effekts bügeln diese Tatsachen wieder weg. Moon Child ist inzwischen auch als DVD erschienen und kann auf mehreren Online Shops Seiten gekauft werden.
http://dearsyou.free.fr/moonchild_47.jpg
Anmerkung:
Jeder aber auch wirklich jeder sollte sich diesen Film ansehen. Allein schon die Handlung und die Botschaft die dieser Film einem vermittelt während man ihn sieht sind Grund genug dafür.
Der Film vermittelt in den ca.2 Stunden Spielzeit alle Gefühle: In einem Moment lacht man noch über die Scherze, während im nächsten moment schon wieder Tränen fließen. nur um daraufhin völlig gespannt der nächsten Szene zu lauschen.
Leider gibt es ihn bisher nur mir Englischem Untertitel. doch laut Gerüchten sieht es für eine Veröffentlichungf in Deutschland nicht schlecht aus.

Sasuke³
04.06.2004, 11:25
http://gackt.air-night.net/german/mchild.jpg

Moon Child, Japan 2003
Regisseur: Zeze Takahisa
Drehbuchautoren: Zeze Takahisa, Camui Gackt, Isuchi Kisyu
Schauspieler: Camui Gackt (Sho), Hyde (Kei), Wang Lee-Hom (Son), Terajima Susumu (??), Yamamoto Taro (Toshi), Kwok Zeny (Yi-Che), Ishibashi Ryo (??), Toyokawa Etsushi (Luka), Suzuki Anne (??)
Spielszeit: 119 mins

Zeze Takahisa hat mit "Moon Child" ein sehr künstlerisches Movie aufgebaut, welches jedoch sehr genrehaft in eine Richtung zu gehen scheint. Die Geschichte spielt im Jahr 2014. Gackt spielt dabei die Rolle von dem Hauptcharakter Sho, einem japanischen Straßenjungen, der sich auf den Straßen von der taiwanesischen Stadt Mallepa durchs Leben schlägt. Während einer alltäglichen Routine von Diebstählen kommt der junge Sho in die Kontakt mit Kei (gespielt von Hyde). Kei ist ein lethargischer Vampir, der mit Allem ein Ende setzen will. Jedoch rettet Sho Kei, welcher als Gegenleistung Sho vom sicheren Tod bewahrt (was er da macht, wird nicht verraten XD~). Somit werden die beiden beste Freunde.

11 Jahre später haben Sho und Kei einen festen Stand in der Mallepa 'Unterwelt'. Sie verdienen ihr Lebensunterhalt, indem sie Gangster aus der Umgebung Pizza bis Lack-Farben liefern und sie im Nachhinein komplett ausrauben. Das dritte Mitglied in ihrer Bande ist Toshi (gespielt von Yamamoto Taro), der ebenfalls Waise ist. ... Wieder einmal führt das Trio eine Aktion durch, wo sie schlussendlich sich schnell aus dem Staub machen müssen. Dabei rennen sie Son ( gepsielt von Wang Lee-Hom ) um, der sich an einer Gang rächen will, dessen Mitglieder seine stumme Schwester Yi-Che (gespielt von Kwok Zeny) vergewaltet haben. Die Vier werden schnell Freunde..

http://gackt.air-night.net/german/mchild02.jpg

Noch ein paar Jahre später... Sho ist inzwischen ein angesehener Gangster mit hohem Status, doch einige Dinge haben sich verändert. Sein Kumpel Son wechselte zu der verfeindeten Gang über und von Kei fehlt jede Spur. Geschweige den von Toshi. Während Sho nicht weiß, wo sich Kei aufhält, sehen wir als Zuschauer nach einem Szenenwechsel, dass sich der Vampir in einem Gefängnis innerhalb irgendeiner Stadt befindet. Er hat sich aufgegeben und wünscht sich nur noch zu Sterben. Unterdessen gerät Son in die Fitiche des lokalen Mafiosos, der ihm die Wahl stellt, zwischen 'mit ihm zu Verbünden' oder zu 'sterben'.... Werden die Vier wieder zusammen kommen? Kann Sho Kei aus dem Gefängnis befreien und Son wieder zu Vernunft bringen? Und was passiert mit Yi-Che... in die Sho und Kei verliebt waren/sind?

http://gackt.air-night.net/german/mchild03.jpg

Etwas was bei dem Film sofort ins Auge fällt, ist das Kei ein Vampir ist und so wie es aussieht, Sho ebenfalls zu einem macht. Der Regisseur schien desweiteren sehr von Waffen fanziniert zu sein, da von diesen häufig Gebrauch gemacht wird, was wiederum verständlich ist. Denn Gangster ohne Waffen sind keine Gangster ;) Hinzu kommen Facts, wie eigene Sprachen, die die Aktore erlernen mussten und sie im Film anwenden.

Moon Child stieß in Japan auf großen Erfolg, was nicht mehr oder minder der Popularität von Gackt und Hyde zu verdanken ist. Im Allgemeinen ist der Film gut anzusehen, auch wenn manchmal der Zusammenhang nicht verständlich ist. Doch die Special Effekts bügeln diese Tatsachen wieder weg. Moon Child ist inzwischen auch als DVD erschienen und kann auf mehreren Online Shops Seiten gekauft werden.

http://gackt.air-night.net/german/mchild04.jpg
( Son, Sho und Kei )

keranju
11.06.2004, 13:39
Hört sich interessant an *Noch nie nen jap. Spielfilm gesehen hat*

Haruka Kawamoto
14.06.2004, 14:10
ich bekomme den film demnächst auf dvd! Ich hoffe, dass der dann mit englische untertitel sind...

Cyrree
14.06.2004, 18:35
Ich will ihn mir schon länger kaufen, aber 100€ für einen Film (inkl. Porto) sind mir dann doch irgendwie zu viel ^^""


Gnaa....*sehen will* mit Hyde und Gackt *=*

moe__
14.06.2004, 19:30
#gesehn habsch# ^o^

fand ihn eigentlich.. ganz okay.
Abgesehn von meiner gacktphobie, die sich dadurch noch um einiges vershclimmert hat. =_____=

Hm.. hai, er war eigetnlich nicht schlecht, stellenweise ziemlich traurig/lustig/nachdenklich machend etc. Fand auch an sich die story ganz hübsch mit diesen ganzen veränderungen, die während des filmes passierten, ergo das schicksal der charaktere und wie sie versuchten es zu meistern. (Kei in der anstalt *=*.... )
Obwohl.. nyo mir das ende bissl langgezogen war. #drop# ^^"
ABer immer noch hübsch
wirklich ein zu empfehlender film. =)

@haruka: Ja, er ist mit engl untertiteln. ^^
Sind aber wahrscheinlich ncht so ganuz vollständig (wie immer bei UTs) , aber gebend en kontext einigermaßen wider, wurde auch ein ziemlich einfaches engl verwendet, also keien hochgestochenen wörter etc was auch nicht dazugepasst hätt.

witzlos
26.02.2007, 16:16
weiß jemand ob und wann der auf deutsch rauskommt???
will den sehen ;(

Huscheli
26.02.2007, 16:39
Original von Cyrree
Ich will ihn mir schon länger kaufen, aber 100¬ für einen Film (inkl. Porto) sind mir dann doch irgendwie zu viel ^^""


http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-videos/pid-1004559857/

100 Euro? o.ô Wie kommsu da drauf? :D

witzlos
26.02.2007, 17:00
alsooo gibt es den noch nit auf deutsch???? :rolleyes2:

lisalein
26.02.2007, 18:38
leider imme rnoch nicht gesehen ><
und die dvd die ich hab läuft net-.-"
soll aber recht jut sein^^
nein, den film gibt e snicht auf deutsch aber mit englischem untertitel

Azriel
27.02.2007, 19:40
hab den film gesehen und besitze ihn au :D
i fand den toll >_< hat mir richtig gut gefallen...liegt wohl au daran dass da hyde und gackt mitspielen XD war zwar auch traurig, aber im großen und ganzen sehenswert finde i :rolleyes2:

!HonK!
27.02.2007, 22:11
Gackt spielt mit? Ein enormer Grund für mich den Film NICHT zu sehen Oo

|| Shirin ||
27.02.2007, 22:16
Original von !HonK!
Gackt spielt mit? Ein enormer Grund für mich den Film NICHT zu sehen Oo


Solange er nicht sich selbst spielt?

!HonK!
27.02.2007, 22:19
Original von || Shirin ||

Original von !HonK!
Gackt spielt mit? Ein enormer Grund für mich den Film NICHT zu sehen Oo


Solange er nicht sich selbst spielt?

Der Kerl wirkt mir in seiner Gesamtheit zu künstlich...

Ist mir egal wen er spielt, wenn ich ihn so oder so am liebsten erwürgen würde :hrhr:

witzlos
28.02.2007, 20:59
Original von !HonK!

Original von || Shirin ||

Original von !HonK!
Gackt spielt mit? Ein enormer Grund für mich den Film NICHT zu sehen Oo


Solange er nicht sich selbst spielt?

Der Kerl wirkt mir in seiner Gesamtheit zu künstlich...

Ist mir egal wen er spielt, wenn ich ihn so oder so am liebsten erwürgen würde :hrhr:

aber hyde spielt mit..hyde is cool ;)

imported_Darklight
04.03.2007, 18:45
Ich hab ihn auf Youtube geguckt ,etwas lang aber er war echt teils sehr lustig ,traurig und auch nachdenklich ,ok ich hab ihn jetzt auch nur wegen hyde gekuckt ,aber er war echt nicht schlecht ^^

witzlos
04.03.2007, 18:48
Original von Darklight
Ich hab ihn auf Youtube geguckt ,etwas lang aber er war echt teils sehr lustig ,traurig und auch nachdenklich ,ok ich hab ihn jetzt auch nur wegen hyde gekuckt ,aber er war echt nicht schlecht ^^

man kann auf you tube ganze filme schauen??? :ugly:

lisalein
04.03.2007, 18:54
jopp früher konnte man das aber jetzt hab ich nie alle teile gefunden von dem film oO
man kann dort auch kagen no tsuki-last quarter mit hyde gucken.
der film ist einfach wunderschön- hab ihn schon zeimal auf youtube geguckt

Miyako-san
08.03.2007, 19:59
Och ich liebe Moon Child! Hyde ist da so süss und Gackt einfach heiss!!! ^^
Ich hab den leider nur auf Japanisch gesehen.

Haru-kun
10.03.2007, 13:51
Würd mir den Film eigendlich au gern mal anschauen, naja vieleicht kauf ich ihn mal^^

lisalein
02.07.2007, 13:35
hab den film jetzt auch endlich gesehen.
ich fand ihn nicht schlecht gemacht muss ich sagen.
war zwar so in der mitte des films etwas lang gezogen aber was solls.
er war aufjedenfall traurig aber auch lustig :ugly:
kann man sich aufjedenfall gut ansehen

witzlos
13.01.2009, 15:32
http://jmusic.bleublog.lematin.ch/files/images/2007/11/mob298_1195249684.jpg

Tokyo 31.12.2000: Zwei Männer sind auf der Flucht. 'Ich sah alles, was ich sehen wollte' sagt einer der beiden. Ihm rinnt Blut aus dem Mund.

Mallepa 2014: Eine Bande kleiner Jungs stiehlt einen Koffer.

Kurz darauf findet Sho, einer der Jungs, einen der beiden Männer, die vor 14 Jahren auf der Flucht waren. Er scheint in der Sonne zu verbrennen und ist geschwächt, aber nicht gealtert. [...]

http://history.pifan.com/upload/movie2004/Film/MoonChild01.jpg

Viele die Gackt und Hyde kennen und sie nicht mögen, werden skeptisch sein. Doch der Film bietet nicht nur coole Action-Sequenzen, sondern ist auch teilweise sehr witzig.

Man kann aber nicht sagen, dass der Film platt ist. Die Story ist auch bewegend. Neben der Action und dem Witz wird auf der Gefühlsebene erzählt. Liebe, Schmerz und Verlust spielen immer wieder für alle Beteiligten eine Rolle.

Quelle: http://www.j-pop.de/filme-drama/moon-child.htm

Shibbo
25.02.2009, 22:05
hach ja... ich hab den film gesehen... und nun ja, er IST platt

xD aber zugleich wirklich lustig, wenn man bedenkt, wie die beiden hauptdarsteller sich verhalten (oder es sonst nie tun würden)

es gibt so einige wirklich gelunge, gute, emotionale szenen, aber genauso viele schwache szenen ^^

also:
für jeden hyde und gackt fan ein muss.... alle anderen können ihn gerne und ohne schlechtes gewissen übersehen ^^

lisalein
20.06.2009, 16:26
Der Film ist von der Story her, echt ein wenig lahm, aber ich mag sowohl Gackt auch als Hyde und daher war der Film ein muss.

Insgesamt war er ok, finde ich.

mojo-chan
23.10.2009, 13:15
Also ich mag den Film....Am Anfang dcahte ich:"Scheiß Ballerfilm!" ,aber die traurigen Szenen haben mich echt berühert^^

Ich mag die beiden zusammen^^

Fand den Film echt süß^^

Kinta
23.10.2009, 20:58
Original von mojo-chan
Also ich mag den Film....Am Anfang dcahte ich:"Scheiß Ballerfilm!" ,aber die traurigen Szenen haben mich echt berühert^^

Ich mag die beiden zusammen^^

Fand den Film echt süß^^

Und ich weiß auch wo du ihn geguckt hast, schäm dich :ugly:

Merry_chan
24.10.2009, 00:04
Och... hab den Film auch gesehen... find die Geschichte... hmm... nicht grad perfekt aber witzig war's an manchen Stellen ja schon :D
Find die beiden zusammen echt süß... das sieht an manchen Stellen so aus als wäre Hyde ein Zwerg und Gackt der Riese xDDDD

Aber ich find die Haare von Gackt hier so schlimm ii-wie o___O
In Deutschland scheint ihn ii-wie nicht sehr viele zu kennen :drop:

Corrode_Blossom
13.05.2010, 23:22
Ich hab mir den Film natürlich auch angesehen.
(als kleiner Gackt Fan :D ) Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht gerade begeistert war ...
Die Story war eher lahm und GacktxHyde taugen als Schauspieler auch nichts (Gackt noch weniger. Bei einigen Szenen musste ich mich echt "fremdschämen")

Naja muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ich empfehle diesen Film nur absoluten Hardcore- Fans :D

Kinta
14.05.2010, 06:27
Hört sich nach Trash mit interessanten Hauptdarstellern an :D Müsste ich mir auch irgendwann mal geben :)