PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Bilderkopierung



Kyia
22.05.2004, 14:54
Konichiwa,

ich wollte mal fragen wie ich Bilder kopieren kann von Animeserien. Also ich habe Animeserien auf meinem Rechner und wollte mal fragen wie ich aus der Animeserie ein Bild herauskopieren kann um mit dem bild dann zum Beispiel ein Ava zu gestalten. Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich damit meine. Ich habe schon was ausprobiert aber das funktionierte nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Kyia

akikaze
22.05.2004, 15:08
Ich geh' mal davon aus das Du Windows auf'm Rechner hast. Nun, in dem Fall einfach Anime laufen lassen, an der Stelle anhalten die Du kopieren willst. Einmal auf die Print-Taste (Alternativ, Alt+Print, das kopiert nur das aktuell geöffnete Fenster oder Programm als Bild in die Zwischenablage, so brauchst Du später nicht mehr soviel 'wegzuschneiden') drücken, die ist rechts neben F12, und dann ein Grafikprogramm starten und auf 'Einfügen' gehen, et voilá.
Das wäre die einfachste Methode. Es gibt sicherlich auch andere, mit Hilfe von Videoschnittprogrammen etc. bei der Du Einzelbilder rauskopieren kannst, aber davon hab' ich recht wenig Ahnung.

PS: Das was Du machen willst nennt sich übrigens Screenshot ;)

Klopfer
22.05.2004, 15:44
Die genannte Methode funktioniert übrigens oft nicht, da der Videobereich nicht korrekt beim Screenshot mit Windows-Bordmitteln gecaptured wird. ^^; Also nicht wundern, wenn's nicht klappt.

Kyia
22.05.2004, 17:17
*schnüff*
Es klappt nicht. Ich kann keine Screenshots (;) ) machen. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

EvoGT
22.05.2004, 17:31
ja. das mit der "print screen"-Taste bei vielen nicht.
lässt sich aber einfach umgehen.

1.) Windows Media Player öffnen
2.) auf "Extras" und danach auf "Optionen" gehen
3.) Registerkarte "Leistung" auswählen
4.) "Videobeschleunigung" mit dem Regler auf "Keine" setzen (nach links)
5.) das ganze mit "Übernehmen" bestätigen und das Menü verlassen
6.) Film öffnen und Screenshot mit "Print Screen"-Taste machen wie oben beschrieben..jetzt gehts auch

Naruto-kun
23.05.2004, 09:04
hier der beste tipp :D :

zu microsoft.com gehen neuen movie maker 2 laden dann die episode da reinladen und auf die kamera drücken um ein bild zu machen :D
dann musst du auch nichts ausschneiden..eine alternative die ich noch kenne wäre windvd da gibts auch ne kamera... :D

Kyia
23.05.2004, 15:45
@ all, ich danke euch vom ganzen herzen
endlich funktioniert es *freu* *jubel*