PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jimi HENDRIX



watashi kenzo
20.05.2004, 22:17
ein wahnsinn! purple haze, all along the watchtower, foxy lady, castles made of sand, highway to chile...

bin hin und weg!!!!

Supper
21.05.2004, 07:10
Einer DER Gitarristen, grandioser Musiker, Virtuose, lieferte auch wichtige Gitarrensounds (wie in etwas dieses.. äh... "Wah-Wah" das im Psychedelic zu einem sehr wichtigen Gitarrensound wurde), Legende, Grossartig. Ich mag seine Musik, war jetzt noch nie so grosser Fan seiner Musik, aber eben, ich mag sie und weiss sie zu schätzen. Leider starb Mr. Hendrix ja viel zu früh Anfang der 70er.
Wäre sicher noch Interessant mit ihm geworden, zumal er sogar darüber nachgedacht hat in einer gewissen Super-Group mitzuspielen die Mr. Emmerson und Mr. Lake geplant hatten... HELP wär sicher ne ganz Interessante Band Gewesen (andererseits wären dann vielleicht einige grossartige ELP Werke nie zustande gekommen, aber das ganze wenn aber hätte und dann bringt ja doch nix)

Dai
22.05.2004, 09:10
ich geh fast immer auf jimi hendrix- revival-festival^^ gibt viel zu sehen und coole typen sind alle mal da^^ ich geh aber eigentlich nur hin, weils auf dem campingplatz flügger strand ist, wo ich schon mein leben lang campe^^° ansonsten.. würd ich nicht dort hin latschen^^

imported_yue
22.05.2004, 11:57
Hab glaub ich noch nie was von ihm gehört*mal zu Stefan gehen muss....*
weiß nur das er ein grandioser Gitarrist gewesen sein soll^^

Dai
22.05.2004, 12:32
an drogenkonsum abgekratzt.... tja.. was soll ich groß dazu sagen.. wers nimmt sollte auch die folgen in kauf nehmen

imported_yue
22.05.2004, 18:22
*haha* als ich meinen Eintrag da oben geschrieben hab, dachte ich: ''bestimmt wieder soein Musiker der an Drogen abgekratzt ist...'' sowas ist immer so vorhersehbar....^^°

Dai
22.05.2004, 19:13
^^ ist doch immer das selbe

imported_yue
22.05.2004, 19:16
Êben^^

Supper
22.05.2004, 19:46
Nun gut, das ist in der Rock Branche eine beliebte Art den Löffel abzugen, dennoch gibts da auch manche die anderst gestorben sind (Man denke z.B. an Lynyrd Skynyrd) und viele Leben auch Heute noch (Sogar Ozzy! Ein wunder das der noch nicht gestorben ist). Und manche verzichten ganz auf irgendwelchen Drogenkonsum (man denke hier z.B. an Robert Fripp, der total aus diesem "Sex Drugs and Rock n' Roll" Schema herausfällt).

Aber naja, Hendrix hats halt etwas übertrieben wie viele andere auch (Jim Morrison, Bon Scott, John Bonham etc. ). Dennoch gefällt mir diese leicht verachtende Art ("Haha"? Bitte?) wie man hier mit solch einer Legende aufgrund seiner Todesursache umgeht gar nicht. Der Man hat Respekt verdient.

Dai
23.05.2004, 07:59
schint wohl "in" gewesen zu sein XD

aber.. mhm. ih glaub jetzt ist es schon wieder out.. macht kein schwein mehr, weils langweilig wird, wenn alle rocker an drogen abkrtzen.. bald kommt sicherlich ein neuer trend... der "let´s have sex and than be dead"-trend XD ich weiß.. mein englisch ist alsch.. aber was solls XD

imported_Shogoki
23.05.2004, 15:06
jo¨he mister supper von wo bist du? du hast nen angenehmen musikgemschmack!

Jimi hat sehr coole lieder aber auch sehr extrem schrege....
mir gefällt besonders:

may this can be love (is love) weiss nicht mehr
Voodoo Child
Along the Watchtower
Hey Joe!! das at noch niemand gennant¨
usw

Russen
09.11.2004, 16:29
Ich respektiere den Mann sehr, er war und bleibt wahrscheinlich der revolutionärste und einflußreichste Gitarrist überhaupt, aber soviel Respekt ich auch vor ihm habe, finde ich, dass er manchmal überschätzt wird. Meiner Meinung nach gibt es heutige Gitarristen, die ihm spielertechnisch und in Sachen Kreativität weit voraus sind.

Aber wie gesagt, ich respektiere ihn wegen seinem großen Einfluß die er auf Gitarristen hatte, und auch weil sein Stil "anders" ist :D