PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ’Cause I Love You [ CLAMP ]



Yohko
27.09.2000, 16:03
Konichiwa Minna-San !!!
Da ich unter anderem ein großer Fan von CLAMP bin würde ich mir gerne Bilder zu der neuen Serie "Suki dakara suki" downloaden !!! Kennt jemand Sites wo es Bilder dazu gibt ??? Ich würde mich sehr freuen :) :) :)

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

Kitsuchi
27.09.2000, 16:51
Ist das dieser Shade Manga? Ich hab schon gesucht und nix gefunden..sniff :heul:!!!
Dabei bin ich wirklich gut im aufspüren von Sites!

Tobias Herbst
27.09.2000, 17:38
Hallo da draußen,

@Yohko:

Das Anime Turnpike listet drei Seiten zu dieser Serie...

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Zyklotrop
27.09.2000, 17:52
Ja, und die Serie ist sicherlich grossartig! Mich überrascht dass ich offensichtlich der Einzige bin der die deutsche Veröffentlichung fordert. Dabei sind die Zeichnungen von Mikk Nekoi ,die ja auch Wish gezeichnet hat. Da wundert es einen dass die Nachfrage so gering ist...

Kitsuchi
27.09.2000, 17:53
Es ist nicht der Shade Manga! Hätte mich auch gewundert! Im Turnpike kucke ich immer als erstes!

Zyklotrop
27.09.2000, 18:54
Ich hab mit "ja" auch nicht gemeint es wäre der Shademanga ,sondern dass es im Turnpike 3 Links dazu gibt...

Matthias Kleemann
28.09.2000, 06:38
Moin!

Als reine Infoseite: http://anime.no.tomodachi.de/html/archiv/funime/f15_kurz_8.html

Max

oliver
28.09.2000, 09:03
Hi.

Übersetzungen: http://www.geocities.com/Tokyo/Fountain/4000/suki.html

Bilder: http://kamui_kun.tripod.com/Suki/sindex.htm

Bye,
oliver.

Aya Mikage
28.09.2000, 14:23
Hey - Danke für den Tipp mit der Übersetzungsseite (endlich kann ich die Bände auch mal lesen -- >angeb< :D) >freu<
@Zyklotrop: wundert mich auch.... dabei sind die Zeichnungen sooooooooo schön....naja halt anders als Clamp sonst ist. Aber wer weiß vielleicht jibbet ja noch irgendwann ne dt. Übersetzung.

BaiBai >Aya<

Yohko
28.09.2000, 14:42
Ohayo Minna-San !!!
Danke für eure Hilfe, aber all die Seiten kenne ich schon :rolleyes: !!! Eine Freundin von mir hat voll das schöne bunte Bild von der Serie, aber sie kann sich nicht mehr an die Site erinnern :heul: !!!

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

AkinoMiko
29.09.2000, 10:12
Also ich will suki da kara suki UNBEDINGT auf deutsch!!! Und Clover-das finde ich genauso genial...

------------------
If you find a four-leaf clover,
it will bring happiness.
But don't tell anyone
where its white flower blooms
or how many leaflets from its stand extend.
The four-leaf clover.
I only want your happiness,knowing
I can never be yours to share it.

Zyklotrop
29.09.2000, 18:53
Na endlich ein paar Mitstreiter! SdkS muss ganz einfach auf deutsch kommen!

[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 29. September 2000 editiert.]

Firnelfe
01.10.2000, 09:06
Also, ich setzte mich natürlich auch dafür ein, dass wir das nach Deutschland holen!!!

imported_fallen
19.05.2004, 19:11
Cause I love you ist von CLAMP und der erste Band von insg. 3 Bänden ist ab Juli erhältlich. Da ich ja ziemlicher Shojo-Fan bin, macht mich dieser Titel neugierig. Kennt ihn vielleicht jemand von euch, kauft ihr ihn euch oder weiß vielleicht jemand etwas von der Geschichte? (Spoilern wäre ganz nett^_^)

Das Cover von Band 1 von Japan:
http://www.pummeldex.de/data/files/images/Manga/'Cause%20I%20Love%20You%201.jpg

Öh ja..es zählt nicht das Äußere, sondern der Inhalt :mua:

Vendémiaire
19.05.2004, 19:21
Zum Äußeren: Es ist dieselbe Zeichnerin wie bei Wish, was man imho auch sieht. Allerdings gefällt mir der Zeichenstil bei Wish viel besser...

Zum Inhalt: Unheimlich kitschig, super verklärt und romantisch, total unrealistisch. Und das ist keine Übertreibung.
Mittelstufen-Mädchen mit Hang zu Kuscheltieren lernt ihren Lehrer kennen, der nebenan wohnt und verliebt sich in ihn. Naja, und der Lehrer ist dann auch ein perfekter Mensch - beliebt, ruhig, vernünftig.
Ach baaaah... imho der schlechteste Clamp-Manga überhaupt. Aber jüngere Mädchen könnte er begeistern...

imported_fallen
19.05.2004, 20:05
Toll, hab mir gedacht, dass das (weil es ja von CLAMP ist) ein guter und anspruchvoller Manga wird>_<.

Woher weißt du das denn alles? :D

Vendémiaire
19.05.2004, 21:34
Der Manga ist als "J'aime ce que j'aime" in Frankreich rausgekommen... (bei Pika, das, glaub ich, keine Homepage hat)

Yami Chou
20.05.2004, 11:30
Ja ich hab in auch in Frankreich gesehen... Zu erst hab ich gedacht:"Hm? Das soll von Clamp sein?" Ich finde der Zeichenstil ist bei diesen Manga total anders nur manchmal erkennt man das typisch Clampische(was für ein Wort! ^^) Zu erst wusste ich gar nicht ob das jetzt ein Mädchen oder ein junge ist... ( ich kann ja kein französisch... T__T aba na ja mal sehen wenn er raus ist guck ich ihn erstmal an wie er ist... ^^

Cherry-Jim
20.05.2004, 12:37
Ich hab auch den ersten Band auf Französisch gelesen, und ich muss leider sagen, dass mir der Manga überhaupt nicht gefallen hat, und ich finde auch dass das so ziemlich der schlechteste Manga überhaupt ist...
Soooo einfallsreich is die Story find ich nämlich nich, dass sich ein Mädchen (das wirklich aussieht wie ein Junge) in ihren Lehrer verliebt... Also mich hat der Manga echt ned vom Hocker gehaun...
Und irgendwie hat dieses eine Mädchen (dessen Name mir entfallen is :engel: ) dauernd mit irgendwelchen Teddys rumgespielt, was echt genervt hat und für ihr Alter etwas kindisch gewirkt hat...

kaito serenity
20.05.2004, 20:10
Ich werde mir die Manga zu Weihnachten wünschen mit anderen neuen Clampmanga, um meinen Geldbeutel zu schonen. Ich hoffe doch er wird mir gefallen, aber bei den was ihrt so schreib, bin ich unsicher geworden.

Cherry-Jim
21.05.2004, 14:59
Du könntest ihn ja vorher mal in nem Buchladen kurz anlesen, musst ihn dir ja nich gleich kaufen, bzw. wünschen. Außerdem kommen ja zur Zeit auch noch Clamp Scool Detectives und ähm wie hieß das... Tokyo Babylon raus, und die sind soweit ich weiß auf alle Fälle besser. Chobits läuft ja auch grad noch ne Weile....Also, wenn du schon solche "Entzugserscheinungen" von Clamp hast würd ich vielleicht eher dazu greifen ^_^ Aber wer weiß, vielleicht gefällt dir Cause I love you ja...

Beza
21.05.2004, 16:10
Ich habe aber auch sehr gute Reviews zu "Cause I Love You" gelesen. Es ist sicherlich immer geschmackssache.

Cherry-Jim
21.05.2004, 18:11
Klar, ich war halt einfach wahrscheinlich nur enttäuscht, weil ich von Clamp Mangas eigentlich etwas mehr erwartet hatte...
Da fällt mir auf, ich hab mich in nem vorherigen Post verschrieben, ich meinte nur, dass ich Cause I love you für den schlechtesten Manga von Clamp halte, ned allgemein :engel:

Kakao
21.05.2004, 19:10
Original von Rion
Zum Äußeren: Es ist dieselbe Zeichnerin wie bei Wish, was man imho auch sieht. Allerdings gefällt mir der Zeichenstil bei Wish viel besser...

Zum Inhalt: Unheimlich kitschig, super verklärt und romantisch, total unrealistisch. Und das ist keine Übertreibung.
Mittelstufen-Mädchen mit Hang zu Kuscheltieren lernt ihren Lehrer kennen, der nebenan wohnt und verliebt sich in ihn. Naja, und der Lehrer ist dann auch ein perfekter Mensch - beliebt, ruhig, vernünftig.
Ach baaaah... imho der schlechteste Clamp-Manga überhaupt. Aber jüngere Mädchen könnte er begeistern...
also -.- was ich da höre gefällt mir nicht

wenn der wirklich so ist dann will ich ihn nich lesen XD

Enki
22.05.2004, 05:13
Hat doch nur 3 Bände, ich werd ihn mir hohlen, ich les immerhin auch Tokyo Mew Mew, obwohl das ja der größte Mist überhaupt ist... *bitte nicht schlagen*

imported_Sushi-chan
22.05.2004, 06:59
ich brauch mal iene Happy-geschichte, sonst bekomm ich noch deprissionen. Kauf ich mir - vielleicht

*Sonja*
22.05.2004, 17:48
@Enki:

Du wirst lachen, aber ich find TMM auch total hirnverbrannt *g* Ich sammel es nur weiter weil ich die Serie nicht mittendrin abbrechen will und jetzt kommt eh nur mehr 1 Band ... das ist wirklich der einzige Manga meiner Sammlung den ich wahrscheinlich nie wieder in die Hand nehmen werde ...

Cherry-Jim
22.05.2004, 19:04
Ach, ihr glaubt gar nicht, wie viele Mangaserien ich daheim stehen habe, die ich total bescheuert finde? Ich habe sogar eine Serie komplett an ne Freundin verkauft, und sie mir dann nach zwei Jahren oder so von ihr wieder zurückgekauft, weil ichs nich übers Herz gebracht habe, weils meine erste Mangaserie überhaupt war... Ich glaub ich muss jetzt nich sagen wie der Manga heißt... oder? *schäm* Ich glaub es kann sich jeder denken... *räusper* Irgendwo im stillen Eck haben wir diesen Manga doch alle stehen...

@sushi - chan: Cause I love find ich is zwar jetzt ned so die Happygeschichte, aber wenn du meinst ^_^

Ich glaub jeder muss sich selber ein Bild von diesem Manga machen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das is ja auch gut so ^_^


:engel:

*Sonja*
23.05.2004, 08:43
Kaufen werd ichs mir auf jeden Fall mal, hat ja nur 3 Bände ...

kaito serenity
23.05.2004, 11:57
@Cherry19
In meiner Buchhandlung hamse nur wenige und ich glaube kaum, dass sie den Manga ausgerechnet so haben.

Enki
23.05.2004, 13:01
So 3 Bände hat man schnell bestelllt...
Meine Güte, ich sammel so vieles, das ich dann einfach in die Ecke stelle.
Alles, was nicht so viele Bände hat wird bei mir auch zu Ende gesammelt!
Auf jeden Fall muss ich mir Cause I love you noch mal überkegen, weil Clamp nur in ganz seltenen Fällen richtig gut ist. (Zumindest so, das ich es gut finde)

Dai
23.05.2004, 16:27
ich will den auch lesen.. nur den namen haben sie verändert im deutshen ne?

mhm.. ich mag clamp und es sieht süß aus^^

imported_Fischstäbchen
24.05.2004, 11:05
Original von Daisuke-san
ich will den auch lesen.. nur den namen haben sie verändert im deutshen ne?

mhm.. ich mag clamp und es sieht süß aus^^
Dann kaufst du ihn und leihst ihn mir, ne? ^^

Ich hab nämlich keine große Lust mir "suki dakara suki" selbst zu kaufen... einerseits, weil die Bewertung nicht so positiv ausfällt und ich zweitens kein Geld für Experimente habe :D

Na ja...ich mag unrealitische Love-Storys... mal sehen ;)

imported_fallen
25.05.2004, 21:45
Original von kaito serenity
@Cherry19
In meiner Buchhandlung hamse nur wenige und ich glaube kaum, dass sie den Manga ausgerechnet so haben.

Wie wärs mit bestellen? :D Übrigens kann man beim Amadeus Bücher von anderen Amadeus-Buchhandlungen rüberschicken lassen, ohne Versandskosten.

Adell
05.06.2004, 17:09
Ich werde mir " 'Cause I love you" holen, erstmal als Test, aber das im Shinkan hat mir gefallen.
Mal gucken, wie der Manga so ist ^^
Hat ja auch nur 3 Bände, das passt schon.

imported_Fischstäbchen
10.06.2004, 12:26
Irgendwie nervt es mich, dass zuviele Manga immer mit englischen oder gar deutschen Titeln versehen werden, selbst, wenn sich das gebessert hat... warum also "Cause I love you" statt "Suki dakara suki"?
Weils so niemand sonst versteht?! (zur Not könnte mans ja untertiteln oder nachträglich den übersetzten Titel vermerken)
Hm... und bei Full Moon o sagashite und Ai yori aoshi funktioniert's doch auch?! :roll:

imported_fallen
10.06.2004, 12:43
@KanshinX
Gute Frage T_T. Vielleicht klang 'Cause I love you' einfach schöner. Oder, wenn sie den jap. Titel, also, 'Suki dakara suki' nehmen würden, dann müsste man ja, wie du gesagt hast, auch den deutschen Untertitel hinzufügen. Und der heißt: 'Ich liebe dich weil ich dich liebe'. Vielleicht war das Egmont einfach zu lang ^_^

imported_Fischstäbchen
10.06.2004, 23:25
Theoretisch könnte man auch sagen "Ich liebe, weil ich liebe" (is aber zweckemfremdet, nicht?!)

Nyopp---
Sooo lang finde ich "ich liebe dich, wei´l ich dich liebe" gar nicht... Es gibt ja auch Anime, die Shin Shirayukihime densetsu Pretear heißen *g* (is das längste, was mir gerade so einfällt)
mich nervt es auf jeden Fall...
die Story scheint ja etwas eintönig und vorhersehbar zu sein... die Zeichung, ok, die ist eben gut... mal sehen, was dieser Manga so hergibt ^^

Vendémiaire
11.06.2004, 13:04
Oder sie mussten bei "Weil ich Dich liebe" unweigerlich an die Toten Hosen denken *urgs*

Ansonsten heißt der Manga auf Französisch "J'aime ce que j'aime" - auch sinnentfremdet, aber die Franzosen sind ihrer Sprache auch auf hartnäckige Weise treu *g*

Enki
11.06.2004, 13:08
Ich find es ist eigentlich egal, wie der Manga heißt, hauptsache die Story ist einigermaßen gut. *smile*

Nanashi
02.08.2004, 14:45
Ich hab noch keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen...

Wer hat denn so den ersten Band gelesen und wie hat er euch gefallen? Ich fand ihn eigentlich ziemlich süss und werd mir den zweiten sicher auch kaufen.

Sunnyday
02.08.2004, 15:02
Hab ihn noch nicht. Aber ich werde mir die Serie auf jeden Fall kaufen, warte ja schon lange genug darauf ;)

Lalande
02.08.2004, 15:18
Ich find ihn nicht so toll :(

*Sonja*
02.08.2004, 16:21
Ich auch nicht. Bin von den ganzen Neuerscheinungen von EMA (dieses Monat) ziemlich enttäuscht, hatte mir da viel mehr erwartet. Die Story ist total langweilig, es passiert nichts. Die Story ist mit zwei Sätzen erzählt:

Kleines Mädchen mit Teddybär verliebt sich in Lehrer ...
Ich bin gespannt ob der zweite Band etwas mehr Handlung beinhaltet!
:)

Miaka
02.08.2004, 23:18
Also ich finde den Manga toll.. bin gespannt was dahinter steckt. Zumindest sieht er nicht auf den ersten Blick gleich nach Clamp aus... und ich finde die Story einfach süß :) Werde sie mir auf jeden Fall weiter kaufen!

Kyoko Suomi
03.08.2004, 05:57
ich find ihn total langweilig -.-" ich kauf ihn nur weiter, weils von CLAMP ist

Nana
03.08.2004, 11:48
hmm also mir hat er recht gut gefallen. von den zeichnungen und auch von der story her.
bin mal gespannt wie es weiter geht.

Conan1/2
03.08.2004, 19:13
Ich fand Suki super, und freu mich acuh schon auf den nächsten Band!!!

Ich find das Mädchen echt zurückgeblieben, dass ist wohl auch das lustige am Manga XXD

:D :D :D :D

XXX

CattyAl
03.08.2004, 20:37
Ich habe mir den Manga bestellt, bin gespannt. Ist er ungefähr mit Wish vergleichbar, so von der Stimmung her und so?

Kyoko Suomi
03.08.2004, 21:09
Wish hat viel mehr Story und gefällt mir auch vom Zeichenstil viel besser :rolleyes:

Miaka
03.08.2004, 23:45
Ich finde aber nicht das der Manga mit Wish vergleichbar ist, weder von den Zeichnungen noch von der Story her. Außerdem kann man doch nach einem Band noch gar nicht sagen wieviel Story in der gesammten Story steckt (klingt komisch Oô ).. ich bin jedenfalls gespannt auf Band 2 :D

Nana
04.08.2004, 19:01
und das sie zurückgeblieben ist. naja kann man zwar so sehen, aber ich glaube das da noch viel mehr dahinter steckt. und irgendwie ist das doch dieses tollpaschige immer recht niedlich. man bedrachte nur Sailor Moon , wedding peach und und und.
in den serien sind doch auhc immer die hauptfiguren etwas tollpatschig und vorallem schusselig. und man betone das etwas mehr.

vielleicht ist gerade das in japan zu beliebt. das mädchen oder eher junge frauen auf dieses mädchenhaft getue werd legen. siehe cutey pai.

Lalande
04.08.2004, 21:11
Ich find das Mädchen echt zurückgeblieben...Oh man das hab ich mir geradenoch verkniffen worurch mein Urteil über den
Manga Lala-untypisch-kurtz ausviel :rolleyes:
Aber wenn man es hir schon so derb reinknallt, das war auch meine Meinung :o


...irgendwie ist das doch dieses tollpaschige immer recht niedlich. man bedrachte nur Sailor Moon , wedding peach und und und.
in den serien sind doch auhc immer die hauptfiguren etwas tollpatschig und vorallem schusselig. und man betone das etwas mehr...Diese Serien haben noch was gemeinsam.
Ich mag sie nicht, ich hasse es wenn eine Figur derart doof ist und das ist
auch der Grund warum ich CCS mag, Sakura ist nicht grenzdebil und Tomoyo ist
zwar eigenartig aber zurechnungsfähig, beide kann man trotzdem gern haben. ;)

Yve
05.08.2004, 08:54
Diese Serien haben noch was gemeinsam.Ich mag sie nicht, ich hasse es wenn eine Figur derart doof ist und das ist auch der Grund warum ich CCS mag, Sakura ist nicht grenzdebil und Tomoyo ist zwar eigenartig aber zurechnungsfähig, beide kann man trotzdem gern haben. ;)

aber micha aus pita ten mochtest du doch? und die süße wirkt doch sehr naiv und tollpatschig... mich erinnert hinas art auch an den pummeligen kleinen engel aus wish.:hach:

Lalande
05.08.2004, 09:31
Original geschrieben von Lalande (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1383528)
Lieblingscharas:
1. Shia
2. Kotaro
3. Ten- chan
4. Koboshi
5. Misha und die anderenTut mir leid aber das änderte sich erst zum schlus als Misha langsam ver-
ständliche Hintergrüde bekam.

Original geschriebenvon Lalande (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1772967)
...sogar die Redensart Mishas und das sie Kotaro nicht von der Pelle rückt
ergiebt einen Sinn, in wirklichkeit ist sie gar nicht so, langsam mag ich diesen
penetranten Kamikaze- Engel obwohl mich die Figur gewaltig störte :)
...Das ich mich mit Misha abfinden konnte lag wirklich nur daran das das ganze
gespielt war und man mit der Zeit eine ernste Person in Misha erkennen
konnte ;)

Hehe jetzt bin ich entlich dahintegekommen wie man auf Posts linkt :cool:

Nana
05.08.2004, 12:10
[QUOTE=Lalande]Tut mir leid aber das änderte sich erst zum schlus als Misha langsam ver-
ständliche Hintergrüde bekam.
Das ich mich mit Misha abfinden konnte lag wirklich nur daran das das ganze
gespielt war und man mit der Zeit eine ernste Person in Misha erkennen
konnte ;)

also wenn du misha ja auch erst später leiden konntest, dann kann sich ja vielleicht deine meinung über hina ja auch noch ändern. denn bis jetzt ist ja nur der 1. band erschienen und vielleicht ändert sich die story bzw. chara wie in pita ten ja auch erst zum schluss.

*Sonja*
05.08.2004, 16:56
Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.

Ich glaube das ist der Grund warum mich der 1. Band nicht sonderlich angesprochen hat - mag keine Mangas in denen die Frauen als zurückgeblieben hingestellt werden :) Aber wie gesagt, man soll nie nach dem 1. Band urteilen, vielleicht wird es ja noch besser.

Lalande
05.08.2004, 17:09
Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.Kotaro in Love Hina ist ein gutes Beispiel. ;)
LH hab ich übrigens aus ähnlichen Gründen abgesetzt

*Sonja*
05.08.2004, 17:20
Der ist doch nicht doof, sondern tolpatschig :)

Gastoncgb
05.08.2004, 22:10
Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.

Vielleicht sind die Verfasser der Meinung Jungen wären nicht so intelligent. :D :bolt:

Gomamon
05.08.2004, 22:42
Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.

Da gibts genug...
Ruffy aus One Piece und Son Goku aus Dragonball (& Saiyuki) zum Beispiel?

Angua
05.08.2004, 22:44
Ich habe mir den Manga auch gekauft, obwohl ich erst nicht so von den Zeichnungen angetan war (Clamp kennt man schon besser). Auch das dieses (ich nenn es mal naive *g*) Mädel da der Hauptcharakter ist, war nicht wirklich mein Fall. Aber je mehr ich zu dem Schluss des Mangas kam, desto mehr gefiel bzw. gefällt er mir. Scheint ja doch eine menge mehr hinter dem Verhalten zu stecken. Bin mal gespannt was es mit dem ganzen auf sich hat. Fazit: Mir gefällt die Serie trotz erster Zweifel sehr gut.
In welchen Rhythmus wird die Serie eigentlich erscheinen?

Gruß,
Angua
:wolf2:

Anne
07.08.2004, 01:23
Ich halte "Suki Dakara Suki" nicht gerade für den besten aller CLAMP-Manga, aber es ist schon süß. Nur die deutsche Übersetzung ist entsetzlich. Wer hat sich das ausgedacht, dass die Mädels - selbst Hina und Touko!!! - wie kleine, "coole" Jungs auf dem Schulhof reden? Zu Emi passt es ja noch, aber Toukos Sprache ist gewählt und Hinas einfach! Ich dachte, mich trifft der Schlag, als aus Toukos hübschem Mund Grundschul-Slang kam. EMA-Verantwortliche: Bitte, bitte ändert das!
(Zur Info: Ich kenne die englische Online-Übersetzung und habe den ersten Band auf Französisch.)

Aya
07.08.2004, 13:46
Ich habe mir den 1.Band ebenfalls gekauft und auch wenn er auf Anhieb nicht gerade überzeugend und einfach wirkt,hat mich der Manga dann doch gefesselt.Es stellen sich viele Fragen,wie was ist mit Hina,welches Geheimnis hat der Lehrer und worüber genau sprachen Toko und Emi?
Ich denke der Manga hat weit aus mehre story als manche ihm zugestehen.
Ausserdem scheint mir Hina nicht besonders tollpatschig oder schusselig zu sein.Etwas naiv und vielleicht ein bisschen kindlich,aber genau das macht ihren Charakter ja doch aus,oder nicht?
Die Übersetzung fand ich nicht schlecht,aber waren die engl.wörter und bezeichnungen die sich im Manga durchziehen absicht?
Was das Programm angeht war ich zufrieden,ich meine Fullmoon(arina) und Clamp (obwohl ich Justice Guards Duklyon überhaupt nicht mag und obwohl es von clamp kommt,werde ich mir es nicht kaufen...) haben mich begeistert und ich kann gar nicht auf die nächsten Bände warten ;)

BlackDrain
07.08.2004, 14:14
Mit stimmigen Übersetzungen scheint EMA immer noch Probleme zu haben. Warum eigentlich?

CattyAl
07.08.2004, 21:44
Mir ist nur aufgefallen, dass die Sprache manchmal inhaltlich ein wenig merkwürdig ist, aber ich glaube, dass ist bei Clamp-Mangas immer so.
Ansonsten finde ich den Manga auch voll süß. Schön langsam und leicht erzählt.
Diese Hina ist ja eine Frohnatur! Gibt es sowas wirklich? Naja, ist aber auch das Thema des Mangas ("ich mag...")
Witzig fand ich ihn auch. Ich liebe das Titelblatt zum dritten Kapitel, grins.

Yuka
07.08.2004, 23:30
Ich liebe den manga, vor allem, weil hina ja auch in Gohou Drug vorgekommen ist und anders rum. Aber CLAMP ist ja dafür berühmt, die Geschichten ineinander laufen zu lassen.
Ich finde die Geschichte sehr süß, auch wenn ich finde, dass sie nur etwas für Zwischendurch ist. Ich mag die Mangas von CLAMP. Sie haben dieses gewisse etwas, was mich anzieht. Hier bei diesem gefällt mir sowohl der neue CLAMP Stil als auch ihre Eigenart Geschichten zu erzählen. Sie machen immer diese kleinen Andeutungen, die einen neugierig auf mehr machen. "Das mag ich!" ;)
Soweit mein Senf daszu.
Ich werde mir sicher weiterhin Suki kaufen.

Sunnyday
17.08.2004, 20:26
So, gekauft und gelesen.

Die Geschichte ist nicht soo spannend, sie plätschert leicht dahin. Trotzdem hat mir der Manga gefallen, auch wenn Hinas Charakter manchmal schon an die Nervgrenze geht...

Gastoncgb
17.08.2004, 22:46
Wart ihr in dem Alter eigentlich schon so erwachsen?

Ja, er plätschert so dahin. Obwohl ... es ergeben sich durchaus schon ein paar Fragen:
Warum lebt und wohnt sie allein in dem Haus?
Was ist damals passiert?
War es zufall das ein Aushilfslehrer gebraucht wurde?
Warum wurde dieser genommen?
Ist es zufall das er im Nachbarhaus wohnt?
Wer ist er und was ist er von Beruf? Lehrer scheint es nicht zu sein!
Welches ist seine wirkliche Aufgabe?

Chiyo
17.08.2004, 23:27
Ich hatte mir irgendwie recht viel davon versprochen und wollte CLAMP diesmal eine Chance geben. Aber schon nach dem ersten Kapitel war mir die Lust am Lesen vergangen. Ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn junge Charas sich in viel ältere verlieben. Irgendwie finde ich das... (sorry, nicht schlagen)... ekelig.

Sunnyday
18.08.2004, 08:50
Wart ihr in dem Alter eigentlich schon so erwachsen?

Och, das bin ich heute noch nicht :D

Ja, die Andeutungen machen Lust auf den nächsten Band. Ich werde die Serie auf jeden Fall bis zum Ende kaufen.

imported_Envy
04.09.2004, 10:52
Ich finde den Manga voll süß >< Ist immer putzig wenn Hina ihre Hundeohren bekommt ^^ Ich finde es eigendlich sehr schade das es nur drei bänder davon gibt...ich freu mich schon jedenfall riesig auf Band 2 ^-^

Dai
11.10.2004, 15:17
ich find den voll niedlich ^^ besonders weil sie so naiv ist ^^ "ich mag das"

voll süß^^

mich interessierts wies weitergeht^^

Lucimon
15.10.2004, 03:01
Ich klink mich mal ein, ist das ok^^

Alsoooo...am Anfang war ich ja ein bissel genervt, vor allem von Emi, die beste Freundin von Hina...muss die verdammt noch mal immer so rumschreien???? :D Und auch die Naivität von Hina hat mich nicht so froh gegenüber dem Manga gestimmt...... Aber als ich mich erst mal so richtig eingelesen habe und drüber nachgedacht habe, um was es eigentlich in der Geschichte geht, war ich schon ziemlich...ja...getroffen. Ich meine, es ist ja nicht wirklich die Happy-Geschichte, wie hier einige gedacht haben. Ich meine, Hina (spoiler) ist ein Entführungsopfer (ist sie doch, oder? ?(), hat ein totales Trauma davon getragen, ist umhin noch in ihren Lehrer/Beschützer/Was auch immer er in Wirklichkeit ist (warte auf Band drei ^^), mit dem sie nicht wirklich was anfangen dürfte (ich denk mal, wenn sie 18 ist, gehts klar...sie ist schließlich der kleine Bär und er der große mürrische :]), wurde vernachlässigt von ihrem Vater etc.

Ich find Tomoaki voll cool...mit einen schmuddeligen Romanen :D

reika
05.01.2005, 00:48
@chiyo: ich finde bei "suki dakara suki" ist das noch nicht so übertrieben wie in CCS (Herr Terada und Rika). Irgendwie finde ich das nicht "eklig", aber eher ungewöhnlich

Sunnyday
05.01.2005, 09:36
Ich denke, dass Asou für Hina unbewusst ne Art Vaterfigur darstellt und sie so an ihm hängt, da ihr ihre Eltern fehlen.

Yuika
05.01.2005, 11:09
Ich finde den Manga auch sool.
Auch wenn ich nicht alles verstehe.
Hab den BAnd 2, da erfährt man (mit kombienieren) warum Hin alleine lebt,
nur Herr Asou macht mir zu schaffen .........
Was der für ´nen Job hat ?
Ich tippe ja auf Bodygard........ von Hinas Vater angestellt....
Oder Killer ^^ Aber dazu ist er zu nett^^

Angua
05.01.2005, 21:50
Killer? Nein, das glaub ich auf keinen Fall. Ich tippe auch auf den Bodyguard. Spricht ja der ganze zweite Band dafür. Der dritte müßte ja bald kommen. Bin jedenfalls gespannt was da noch so alles dahintersteckt.

reika
05.01.2005, 21:56
da ich so ungeduldig war, hatte ich schon die engl. übersetzung durchgelesen. Aber keine sorge, ich werde euch den spaß nicht verderben und sage deshalb nichts.

aber was hinas gefühle zu herrn asou betrifft, da ist schon verliebtheit und ich denke, auch wenn herr asou hina noch als kind sieht, entwickelt er mehr als nur väterliche liebe für sie (kleiner hinweis: lawful drug band 2).

Yuika
06.01.2005, 15:29
ICh finde den Grund dafür das Hina alleine liebt traurig. Man hat sie ja im Prinzip 9 mal betrogen und ihre Gutmütigkeit ausgenutzt, trotzdem sieht sie in allen Menschen das Gute.......

Yuka
07.01.2005, 11:52
Wie kommst du jetzt direkt auf 9 Mal O.O???

Yuika
07.01.2005, 18:08
Wie kommst du jetzt direkt auf 9 Mal O.O???

Weil das doch gesagt (indirekt ) wurde, dass Hina schon 9 mal Entführt wurde ^^ (so habe ich es verstanden )

Yuka
09.01.2005, 13:24
Echt? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Kann gut sein...

Yuika
09.01.2005, 17:50
Echt? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Kann gut sein...

Oder ich habe mich verlesen (muss nochmal nachgucken)

reika
10.01.2005, 00:18
@yuika: du hast dich nicht geirrt, ist vollkommen richtig ^^

Yuika
10.01.2005, 17:04
Ui, dann muss ich doch nicht nochmal nachgucken ^^
Wer sagst denn, ich hatte Recht *freut sich nen Ast ab*

Ich finde Hinas Einstellung gut :
Es gibt keine bösen Menschen, jetzt nicht , und später auch nicht......

Bis sie mal jemand vergewaltigt oder so.........
Die Entführer scheinen ihr ja nix getan zu haben........

reika
10.01.2005, 22:07
und werden ihr auch nichts tun ^^° so ne heile welt wünsche ich mir auch ^^°

Yuika
11.01.2005, 15:40
Alles Friede Freude Eierkuchen ?


Okay, wer so eine Einstellung hat, der ist ja zu beneiden.................
Ich bin eher realistisch.
Jetzt verstehe ich voll warum Emi und Toko sich solche Sorgen machen.

Tono,Toko, Tomo,
warum hören sich eigentlich alle Namen so gleich an ?
Mir fällts schwer diese Namen zu zuortnen -.-*

Gastoncgb
11.01.2005, 21:49
Heile Welt? Na, ich weis nicht! Es ist auch möglich, das sie die Erinnerung verdrängt, statt sich als schutz extrem abzukapseln und mistrauisch zu sein ist sie ins andere Extrem verfallen. Ein Verhalten das die ausgestandene Angst und die schlimmen erfahrungen mit einer dicken Schicht fröhlichkeit, vertrauen, leichtigkeit, freundlichkeit überdeckt.

Yuika
12.01.2005, 14:28
Ich glaube ja nicht, das sie die Errinnerung verdrängt. Hina meint doch, das sie diese Leute trotzdem mag, das heißt, sie errinnert dich an sie. Ich weiß nur nicht genau ob vor oder nach der/den Entführung(en)............
Falls Hina wirklich dem letzteren Extrem verfallen ist, empfehle ich einen guten Psychater. Zu viel Misstrauen ist nicht gesund. Aber zu viel Vertrauen erst Recht nicht ................

reika
13.01.2005, 19:46
Vertrauen, genau das ist das Stichwort, es geht ja darum, dass Hina immer so vertrauenswürdig ist....und nicht gleich sieht, was hinter der Maske ist.

Yuika
14.01.2005, 17:18
Und das kann eine Gute , aber auch eine schlechte Eigenschaft sein, wie man sieht.
Vielleicht hängt dieses Vertrauen auch mit dem Tode von Hina-chans Mutter zusammen..... Vielleicht hat sein Vater sich nicht sehr um sie gekümmert..... sodass sie jedem vertraut, der in ihre Nähe kommt (personal ect. war bestimmt immer nett).
Also soll er sich nicht beschweren, dass er zahlen musste ^^

reika
16.01.2005, 01:12
ich weiß nicht, woher hinas vertrauen kommt, aber ich denke, sie entscheidet immer nach ihren gefühlen. oder es ist ein wunsch von ihr, und gerade wegen ihrem vertrauen wird sie auch gemocht.

streifenhörnchen
16.01.2005, 21:06
ich werde den manga bei freunden lesen. ich finde die zeichnungen jetzt nicht hässlich - ich bin aber ein riesenfan von clamp - leider aber nicht von den neuem stil. er ist so.... enttäuschend.
ich habe aber zu hören bekommen, dass die story ganz süß sein soll. wenn sie mir gefällt, werde ich mir viellcihet auch selber die bände zulegen

Angua
18.01.2005, 15:46
Ich glaube ja das es um Asou noch ein Geheimnis gibt. Tomo und sein Leibwächter(? - Name nimmer weiß) unterhalten sich ja darüber das sie es verstehen könnten das Asou den Job macht nach "dieser" Sache und das er diesen Job eigentlich gar nicht machen kann da Hina ihn so gerne mag. Weiter sprechen sie mit ihm und sagen das Asou privates und Arbeit nicht trennen kann. Also für mich hört sich das alles so an, als hätte Asou in der Vergangenheit einen ähnlichen Job gehabt, dabei sich auf den gegenüber eingelassen (in welcher Form auch immer) und dabei ist dann irgendetwas schief gelaufen. *grübel* Oder interpretier ich da zuviel hinein? Naja, bald kommen ja die Novis *freu*

Yuika
19.01.2005, 16:15
Ich könnte mir gut vorstellen, das Asou (auch) Bodygard ist. Da sollte man ja auch keine Gefühle für seine Schutzperson entwickeln, oder ?

reika
21.01.2005, 01:58
@angua: damit liegst du gar nicht mal so falsch.

Angua
21.01.2005, 19:47
@reika
Ehrlich? Na dann bin ich mal gespannt. Den neuen Band werde ich mir nächste Woche holen. Mal schauen mit welchen Punkten ich da recht hatte.

ami_ami
24.01.2005, 20:47
die dritte band ist schon raus!! wer hat gelesen? :)

Yuka
25.01.2005, 08:33
Hab ihn und hab ihn auch schon gelesen. War ja so was von klar sag ich nur ...
Ich bin nicht sooo begeistert von Suki kara Suki. Ich dachte es wäre cooler. Na ja, es ist schon süß. ^^

Ich will jetzt nicht spoilern, haben sicher noch nicht viele den Band, oder??

paraki
25.01.2005, 08:53
süß... hmm, ja, als ich den dritten band zuschlug, dachte ich auch mit einem lächeln auf den lippen 'süß' - mehr nicht. die voraussetzungen für mehr storygehalt vorallem bezogen auf die charaktertiefe waren da: ein mädchen, das neun (zehn) mal entführt wurde und trotzdem so unbeschwert fröhlich sein kann, die völlig alleine lebt und eigentlich geradezu nach zuneigung schreit; ein anderes mädchen, das aus verzweiflung eine ihrer besten freundinnen entführen lässt; ein mann, der aus schuldgefühlen all seine emotionen unterdrücken will; etc.. nur genutzt wurden sie nicht und so bleibt die story seicht und geradlinig .... und süß.

Yuka
25.01.2005, 10:27
Mhm, das dachte ich auch. Irgendwie hatten sie schon ziemliche gute Ansätze haben aber nichts daraus gemacht... Ich bin (wie bereits erwähnt) schon ein bisschen enttäuscht von CLAMP T.T

Angua
25.01.2005, 17:42
süß... hmm, ja, als ich den dritten band zuschlug, dachte ich auch mit einem lächeln auf den lippen 'süß' - mehr nicht. die voraussetzungen für mehr storygehalt vorallem bezogen auf die charaktertiefe waren da: ein mädchen, das neun (zehn) mal entführt wurde und trotzdem so unbeschwert fröhlich sein kann, die völlig alleine lebt und eigentlich geradezu nach zuneigung schreit; ein anderes mädchen, das aus verzweiflung eine ihrer besten freundinnen entführen lässt; ein mann, der aus schuldgefühlen all seine emotionen unterdrücken will; etc.. nur genutzt wurden sie nicht und so bleibt die story seicht und geradlinig .... und süß.

stimme dir voll und ganz zu. Besonders die Sache mit der Freundin fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Gut, es war ein Überraschungseffekt, aber im Grunde hätte man sich das sparen können. Habe mir auch mehr von dem ganzen versprochen. Naja, es waren ja auch nur drei Bände, da kann man natürlich nicht ganz so in die tiefe gehen, aber ein bissel tiefe hätte nicht geschadet. Kurz: Eine nette Geschichte über Freundschaft. Man muss es aber nicht gelesen haben.

ami_ami
25.01.2005, 18:19
Ich bin nicht sooo begeistert von Suki kara Suki. Ich dachte es wäre cooler. Na ja, es ist schon süß. ^^

Ich will jetzt nicht spoilern, haben sicher noch nicht viele den Band, oder??
Es gibt nur drei Bände wie ich informiert geworden bin, und ja, 'süss' ist alles was man über diese manga sagen kann! Mit neun Mal entführt worden und 10. Mal ist von ihrer Freundin(<- das ist ein unwirkende Überraschung -_-;) und Hina kann immer noch so naive sein, trotz allen, finde ich doch echt... doof!
Aber dafür hat es ein 'happy end', ich finde es schön dass Hina hat es geschafft, herr Aso zu verstehen und mit ihm versöhnen kann ;)

Yuka
25.01.2005, 18:58
Ähm, ja... Ich hab sowieso nicht ganz verstanden, warum ihr das am Ende vällig egal war und sie ihr einfach verziehen hat... Aber es passt ja wirklich zu ihrem Charakter ...

Ich schließe mich vollkommen deiner Meinung an. Nett aber nich unbedingt notwenig.

Edala
29.01.2005, 13:40
ich find den manga ganz unterhaltsam, erinnert ganz wenig an chobbits an manchen stellen. aber so wirklich bombastisch isser nicht. die zeichnungen sin auch nicht so gelungen find ich

Yuika
31.01.2005, 18:38
Das Ende ist doooooooooooooof ....
Habe mehr erwartet......
Will meine 10 @ zurück :D
Und der Zeichenstil ist auch nicht das wahre .........

Kurz um..............CLAMP hat sonst bessere Sachen ..........

Yuka
02.02.2005, 18:48
Na ja, der Zeichenstil ist halt anders. Schön ist er schon immer noch. Dagegen kann man nichts sagen. Aber wirklich, wenn ich zum Beispiel RG Veda mit Suki vergleiche... Na ja..

Gastoncgb
02.02.2005, 20:19
Sicher, aus der Geschichte hätte man mehr machen können. Aber nicht über die Länge. Die Zeichnungen sind zwar "einfach" gehalten aber die Figuren sind Symphatisch. Für einen 3-Bänder finde ich geht das in Ordnung.

Sunnyday
03.02.2005, 10:40
Das Ende ist doooooooooooooof ....
Habe mehr erwartet......
Naja, es geht. Es war halt wirklich "süß", nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie hatte ich auch nicht mehr erwartet. Sicher hat Clamp bessere Sachen, aber CIly ist nicht das schlechteste Werk, IMO.

Gastoncgb
03.02.2005, 22:42
Das schlechteste Werk ist er sicherlich nicht (die Grundstimmung gefällt mir) aber er hinterläßt trotzdem das Gefühl eines schnellgemachten Lückenfüllers. Wobei man dann eine Geschichte mit Potential "ohne Not" verbraten hat. Schade eigentlich.

Sunnyday
03.02.2005, 22:46
Ja stimmt. Es hat sich ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen mehr Tiefe wäre wünschenswert gewesen.

reika
13.03.2005, 14:31
ich denke bei Clamp gibt es wirklich genug Serien mit ernsten Themen, daher ist Suki dakra Suki ein ganz guter Ausgleich, wobei ich sagen muss, dass Clamp mit Card Captor Sakura einen bessren Ausgleich gemacht hatten. Naja, Geschmackssache.

Yuka
14.03.2005, 19:34
ja, ich denke auch dass es gaaaaaanz stark ne geschmackssache ist ^^°

summerR92^^
03.10.2005, 12:20
die shortstorys sin voll gut!!!
ich hab sie zwar schon gelesen aba ich kauf sie
mia trotzdem ...is ja nua ein one-shot^^

Filmfreak
18.09.2006, 20:31
Original von fallen
Cause I love you ist von CLAMP und der erste Band von insg. 3 Bänden ist ab Juli erhältlich. Da ich ja ziemlicher Shojo-Fan bin, macht mich dieser Titel neugierig. Kennt ihn vielleicht jemand von euch, kauft ihr ihn euch oder weiß vielleicht jemand etwas von der Geschichte? (Spoilern wäre ganz nett^_^)

Ich habe mir alle Bände gekauft. Der Manga ist toll. Natürlich der Zeichenstil wie auch die Story. Aber vorallem wegen den wundervollen Charakteren und der netten Story habe ich es mir gekauft :)

Sakana
18.09.2006, 23:19
Und die SD Zeichnungen von Hina erstmal. Die sind so kawaii! :rolling:

fishbohne
19.09.2006, 16:45
ich hab mir neulich die drei bände gekauft, hab bis jetzt aber nur den 1. gelesen (weil ich die in unserm anderen haus hab und ich da länger nicht hinkomme). der gefällt mir aber voll gut und ich finde die geschichte alles andere als vorhersehbar und ich finde auch, dass sie etwas ganz eigenes ist! :]
voll süß jedenfalls!

Sakana
19.09.2006, 17:18
Geht zwar manchmal in Richtung kariessüß, aber ist auch jeden Fall absolut lesenswert. Und der Preis ist natürlich auch schön niedrig. ^^