PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung Chang (Wilde Schwäne)



Kyroyal
15.05.2004, 14:44
Anders, al der Titel des Buches vermuten lässt handelt dieses buch nicht von wilden Schwänen, sondern der Titel verweist auf die deutsche Übersetzung des Namens der Haupt - Protagonistin.

Es geht um drei Frauen in China zur Zeit des 19. und 20. Jahrhunderts... Die Geschichte beruht auf dem wahren Leben der drei Frauen, der Großmutter, der Mutter und der Autorin selbst...

Eindrucksvoll wird die Chinesische Tradition, die Wirrungen der Politik unter Mao und der sogenannten Kulturrevolution beschrieben, als auch die chinesische Mentalität und Lebensweise...

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auch international politisch interessiert ist und sich gerne mal mit echten Geschichten aus dem Leben beschäftigt.

imported_Jay
15.05.2004, 16:52
hört sich echt gut an!ich denke ich werde es mir kaufen.mich interessieren sowieso "frauen-biografien" aus der geschichte.
China und überhaupt andere länder und ihre geschichten interessieren mich auch.also werd ichs mir bald kaufen!
danke für den tipp ;)