PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAfee AVERT Stinger - Virus entfernen



sberger
14.05.2004, 06:46
McAfee AVERT Stinger - Virus entfernen

Beschreibung:
Das Gratis-Tool löscht die gefährlichsten Würmer und Viren von Ihrem PC. Die Freeware bietet zwar keinen allumfassenden Virus-Schutz, doch ist sie durchaus nützlich, wenn der Computer schon infiziert ist.

Folgende Würmer werden aufgespürt:

BackDoor-AQJ, Bat/Mumu.worm, Exploit-DcomRpc, IPCScan, IRC/Flood.ap - .cd, NTServiceLoader, PWS-Narod, PWS-Sincom, W32/Bugbear.a - .d@MM, W32/Deborm.worm.gen, W32/Dumaru.a - .ah@MM, W32/Elkern.cav.a - .f, W32/Fizzer.gen@MM, W32/FunLove, W32/Klez, W32/Lirva, W32/Lovgate.a - .z@MM, W32/Blaster.worm, W32/Mimail.a - .v@MM, W32/MoFei.worm, W32/Mumu.b.worm, W32/Nachi.worm, W32/Nimda, W32/Pate, W32/Sdbot.worm.gen, W32/Sober.a - .f@MM, W32/SirCam@MM, W32/Sobig, W32/SQLSlammer.worm, W32/Swen@MM, W32/Yaha.a - .aa@MM, W32/Bagle.a - .aa@MM, W32/MyDoom.a - .j@MM, W32/Mymail.s@MM, W32/Anig.worm, W32/Doomjuice.a - .c.worm, W32/Netsky.a - .ab@MM, W32/Sasser.worm.a - .d - und neu in der Version 2.2.6: W32/Bagle.ab@MM, W32/Netsky.ac - ad@MM, W32/Sasser.worm.e.


Kostenloser Download auf unserer Portal Seite unter Tools:

Download (http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Download)

imported_?¿?Prophet?¿?
17.05.2004, 06:32
Jo ist echt klasse hab ich schon des längeren und wird immer wieder geupdatet, also lohnt sich echt! :hat:

imported_FREAKAZOID
17.05.2004, 16:58
Original von Admin
McAfee AVERT Stinger - Virus entfernen

Beschreibung:
Das Gratis-Tool löscht die gefährlichsten Würmer und Viren von Ihrem PC. Die Freeware bietet zwar keinen allumfassenden Virus-Schutz, doch ist sie durchaus nützlich, wenn der Computer schon infiziert ist.

Folgende Würmer werden aufgespürt:

BackDoor-AQJ, Bat/Mumu.worm, Exploit-DcomRpc, IPCScan, IRC/Flood.ap - .cd, NTServiceLoader, PWS-Narod, PWS-Sincom, W32/Bugbear.a - .d@MM, W32/Deborm.worm.gen, W32/Dumaru.a - .ah@MM, W32/Elkern.cav.a - .f, W32/Fizzer.gen@MM, W32/FunLove, W32/Klez, W32/Lirva, W32/Lovgate.a - .z@MM, W32/Blaster.worm, W32/Mimail.a - .v@MM, W32/MoFei.worm, W32/Mumu.b.worm, W32/Nachi.worm, W32/Nimda, W32/Pate, W32/Sdbot.worm.gen, W32/Sober.a - .f@MM, W32/SirCam@MM, W32/Sobig, W32/SQLSlammer.worm, W32/Swen@MM, W32/Yaha.a - .aa@MM, W32/Bagle.a - .aa@MM, W32/MyDoom.a - .j@MM, W32/Mymail.s@MM, W32/Anig.worm, W32/Doomjuice.a - .c.worm, W32/Netsky.a - .ab@MM, W32/Sasser.worm.a - .d - und neu in der Version 2.2.6: W32/Bagle.ab@MM, W32/Netsky.ac - ad@MM, W32/Sasser.worm.e.


Kostenloser Download auf unserer Portal Seite unter Tools:

Download (http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Download)



Naja ich habe schon das neue "Antivir" aber trotsdem cool das du sowas Anbietest... ;)

s15
18.05.2004, 09:23
Meine 567 Viren hats übersehen! ;(

angie-chan
18.05.2004, 12:00
Original von s15
Meine 567 Viren hats übersehen! ;(

ein sehr sehr unauffälliges wortspiel.... :dead:

*das kann doch nicht wahr sein* :evil:

imported_FREAKAZOID
18.05.2004, 14:42
Original von s15
Meine 567 Viren hats übersehen! ;(
Also mit Antivir hättest du dieses problem nicht ich bin schon 2 Jahre im Internet und noch Viren frei! :]

sberger
19.05.2004, 06:16
In der Beschreibung steht:


Das Gratis-Tool löscht die gefährlichsten Würmer und Viren von Ihrem PC. Die Freeware bietet zwar keinen allumfassenden Virus-Schutz, doch ist sie durchaus nützlich, wenn der Computer schon infiziert ist.



Damit ist eigentlich klar, nicht alle werden gelöscht.

Dafür gibt es ja Freeware Virenprogramme und Profi Virenprogramme.


Ich habe dieses Tool eingestellt da in der letzten Zeít immer wieder von Usern gehört habe, das sie Probleme mit Viren und Würmern haben.

Eine Empfehlung von mir noch.

AUTOMATISCHES UPDATE VON MICROSOFT (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp)


(Manchmal nich so gut, aber .....)

Masterfly
19.05.2004, 06:45
Manuell reicht vollkommen aus (man darf nur nicht zu faul sein und es vernachlässigen).

sberger
19.05.2004, 07:10
Außerdem habe ich jetzt noch

AntiVir Personal Edition 6.25.00.03


eine aktuelle Version in unserer Download Abteilung eingefügt.

Das putzt euren PC.

imported_FREAKAZOID
19.05.2004, 18:05
Original von Admin
Außerdem habe ich jetzt noch

AntiVir Personal Edition 6.25.00.03


eine aktuelle Version in unserer Download Abteilung eingefügt.

Das putzt euren PC.
Ich glaube das habe ich! :D

EvoGT
19.05.2004, 19:23
Original von Admin
Außerdem habe ich jetzt noch

AntiVir Personal Edition 6.25.00.03


eine aktuelle Version in unserer Download Abteilung eingefügt.

Das putzt euren PC.

hm.. darf man das eigentlich so einfach zum donwload bereitstellen? ^^
ich weiß es von manchen firmen, dass die das nicht erlauben.

ich bleib bei meinem virenschutz:
- windows regelmäßig updaten
- virenscanner updaten
- firewall

imported_FREAKAZOID
19.05.2004, 19:45
Original von EvoGT

Original von Admin
Außerdem habe ich jetzt noch

AntiVir Personal Edition 6.25.00.03


eine aktuelle Version in unserer Download Abteilung eingefügt.

Das putzt euren PC.

hm.. darf man das eigentlich so einfach zum donwload bereitstellen? ^^
ich weiß es von manchen firmen, dass die das nicht erlauben.

ich bleib bei meinem virenschutz:
- windows regelmäßig updaten
- virenscanner updaten
- firewall
Meinst du das hilft mehr als so ein "Antivir"Programm?

EvoGT
19.05.2004, 19:50
@FREAKAZOID:

netter spam.
aber mal abgesehen davon hab ich einen virenscanner und du darfst nicht davon
ausgehen, dass "AntiVir" das Maß aller dinge ist .....
außerdem hilft bei den neusten viren eine firewall meistens mehr als ein virenscanner.

imported_FREAKAZOID
19.05.2004, 20:14
Original von EvoGT
@FREAKAZOID:

netter spam.
aber mal abgesehen davon hab ich einen virenscanner und du darfst nicht davon
ausgehen, dass "AntiVir" das Maß aller dinge ist .....
außerdem hilft bei den neusten viren eine firewall meistens mehr als ein virenscanner.
Na gut das wusste ich nicht :]
Aber wo und wann habe ich hier gespammt?
Ne Firewall habe ich glaubisch auch bin mir aber nicht sicher weil es kann sein das ich die gelöscht habe! :D

sberger
20.05.2004, 07:29
@EvoGT

Tja mit der Firewall ist das so ne Sache. Wenn ich meine voll einschalte kann ich mir fast nichts mehr ansehen und Spielefunktionen sind dann auch aus.

Dann ist es besser ich ziehe den ´Stecker vom Netzwerk und kappe die Online Verbindung. Das ist sicher.

Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Ich muss ´sagen es ist schlimm geworden mit den Viren, auch was E-Mails betrifft.


PS: Das mit dem Download geht schon in Ordnung.

imported_FREAKAZOID
20.05.2004, 09:41
Original von Admin
@EvoGT

Tja mit der Firewall ist das so ne Sache. Wenn ich meine voll einschalte kann ich mir fast nichts mehr ansehen und Spielefunktionen sind dann auch aus.

Dann ist es besser ich ziehe den ´Stecker vom Netzwerk und kappe die Online Verbindung. Das ist sicher.

Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Ich muss ´sagen es ist schlimm geworden mit den Viren, auch was E-Mails betrifft.


PS: Das mit dem Download geht schon in Ordnung.
Achso...
Ich glaube ich muss mich bei dir bedanken ich meine ich habe lang nicht mehr so viel über Viren gelernt.
Und das mit den Viren ist echt ein problem geworden!!
Es sollte mal ein System erfunden werden das keine Nachteile hat.. :D

sberger
21.05.2004, 07:29
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Norton Internet Security
Norton Internet Anti Virus

installieren. Versuchen richtig einzustellen.

Das schützt euch eigentlich sehr gut.


Auch im WINDOWS XP Service Pack 2 sind schon einige Verbesserungen eingebaut.

imported_Karu-chan
21.05.2004, 15:50
antivir ist nur für firmen etc. kostenpflichtig, nur da dürfte deshalb ein problem mit dem download entstehen, falls es nicht zum firmengebrauch registriert ist (ich hab schon lange antivir und kann es nur empfehlen, wobei es sicher bessere und sicherere maßnahmen zum viren-schutz gibt)
admin hat schon recht, man muss inzwischen fast überall im internet mit viren rechnen, dass ist bringt es halt mit sich. und wie gesagt, wer davor angst hat, soll einfach nicht mehr on gehen

Masterfly
22.05.2004, 01:42
von Januar bis April 4175 neue Virenstämme
nur so als Info

imported_FREAKAZOID
22.05.2004, 08:53
Original von Masterfly
von Januar bis April 4175 neue Virenstämme
nur so als Info
Hm...
Muss ich mich jetzt freun...?
Was sind Virenstämme....?
Viren???!!!
Naja ich habe jetzt eh I-net verbot also kann ich mir die nächste Zeit keine einfangen! :D

imported_Phoenix
24.05.2004, 12:45
Original von s15
Meine 567 Viren hats übersehen! ;(

Du musst das Teil nur ständig updaten!

Nami Uchiha
27.05.2004, 10:25
Original von Admin


Eine Empfehlung von mir noch.

AUTOMATISCHES UPDATE VON MICROSOFT (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp)


(Manchmal nich so gut, aber .....)
Das "Manchmal gut,aber...." stimmt.Ich hab leztens bei einer Freundin dieses Update gemacht,damit sie sasser nicht bekommt,was ist?Genau bei dem Update von Windows bekommen wir diesen scheiß virus-.-
gibts eigentlich ein antivirus programm,was mir genauso sicherheit bieten kann wie antivirus, nur kostenlos?

cyberphantom
27.05.2004, 10:54
der stinger ist ja auch nicht dafür geeignet alle viren zu erkennen sondern nur die gemeinsten (sasser,netsky,bugbear usw.)



This version of Stinger includes detection for all known variants, as of May 18, 2004:
BackDoor-AQJ BackDoor-JZ Bat/Mumu.worm
Exploit-DcomRpc IPCScan IRC/Flood.ap
IRC/Flood.bi IRC/Flood.cd NTServiceLoader
PWS-Narod PWS-Sincom.dll W32/Anig.worm
W32/Bagle@MM W32/Blaster.worm (Lovsan) W32/Bugbear@MM
W32/Deborm.worm.gen W32/Doomjuice.worm W32/Dumaru
W32/Elkern.cav W32/Fizzer.gen@MM W32/FunLove
W32/Klez W32/Lirva W32/Lovgate
W32/Mimail W32/MoFei.worm W32/Mumu.b.worm
W32/MyDoom W32/Nachi.worm W32/Netsky
W32/Nimda W32/Pate W32/Polybot
W32/Sasser.worm W32/Sdbot.worm.gen W32/SirCam@MM
W32/Sober W32/Sobig W32/SQLSlammer.worm
W32/Swen@MM W32/Yaha@MM



also bedenket der stinger hilft nur in gröster not

aber trotzdem braucht ihr immer einen richtigen virenscanner
und so teuer sind die teile nun auch nicht
(an der falschen ecke sparen tut aua)

imported_mayuro
28.05.2004, 20:44
Original von Nami Uchiha
Das "Manchmal gut,aber...." stimmt.Ich hab leztens bei einer Freundin dieses Update gemacht,damit sie sasser nicht bekommt,was ist?Genau bei dem Update von Windows bekommen wir diesen scheiß virus-.-
gibts eigentlich ein antivirus programm,was mir genauso sicherheit bieten kann wie antivirus, nur kostenlos?

Speziell bei Sasser reicht es im Prinzip aus, wenn man in der in Windows XP integrierten Firewall die Ports 135 und 445 sperrt. Die entsprechenden Einstellungen sind allerdings sehr gut in der Konfiguration in den Netzwerkeinstellungen versteckt. Außerdem muß man aufpassen, dies nur bei den richtigen Geräten zu aktivieren, da diese Ports für die Kommunikation im Heimnetz benötigt werden. Das Update sollte natürlich trotzdem auf jeden Fall eingespielt werden.

Es gibt einige Antiviren-Programme, die für private bzw. nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos sind, z.B. Antivir von H+B EDV, AVG von Grisoft oder Avast von Alwil. Allerdings wird man für die wirklich guten Produkte (wie z.B. McAfee Viruscan, F-Secure Antivirus, Kaspersky Antivirus oder das GData Antivirenkit) nicht umhin komnen, etwas Geld dafür auszugeben.
Fast alle Hersteller haben zwar auch kostenlose Entfernungstools wie Stinger, das hier bereitgestellt wird. Allerdings helfen die wirklich nur beim Säubern eines bereits infizierten System und verhindern nicht, das man sich neue Viren einfängt (diese Tools müssen nämlcih per Hand gestartet werden und laufen nicht im Hintergrund).

Kleiner Tipp: Unter http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml sind alle aktuellen Viren beschrieben und mit Links zu den passenden Entfernungstools aller bekannteren Antiviren-Hersteller also auch den entsprechenden Updates von Microsoft versehen.

Blutrose
29.05.2004, 14:00
Ich hab Anti Vir und das Ding findet nochnicht mal nen Cookie bei mir (geht eigentlich garnicht), und ich hatte letztens nen Virus drauf und das Ding siehts nicht....nein, aber ich bekomm jetzt n neues.. :D

Aber so Updates haben bei mir auch nichts genutzt...

Masterfly
29.05.2004, 15:35
Anti vir sucht auch keine Cookies -.- und ab und zu updaten sollte man auch immer fleißig.

Blutrose
29.05.2004, 15:43
Mach ich doch -.-'

Nami Uchiha
29.05.2004, 16:06
Original von mayuro

Original von Nami Uchiha
Das "Manchmal gut,aber...." stimmt.Ich hab leztens bei einer Freundin dieses Update gemacht,damit sie sasser nicht bekommt,was ist?Genau bei dem Update von Windows bekommen wir diesen scheiß virus-.-
gibts eigentlich ein antivirus programm,was mir genauso sicherheit bieten kann wie antivirus, nur kostenlos?

Speziell bei Sasser reicht es im Prinzip aus, wenn man in der in Windows XP integrierten Firewall die Ports 135 und 445 sperrt. Die entsprechenden Einstellungen sind allerdings sehr gut in der Konfiguration in den Netzwerkeinstellungen versteckt. Außerdem muß man aufpassen, dies nur bei den richtigen Geräten zu aktivieren, da diese Ports für die Kommunikation im Heimnetz benötigt werden. Das Update sollte natürlich trotzdem auf jeden Fall eingespielt werden.

Es gibt einige Antiviren-Programme, die für private bzw. nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos sind, z.B. Antivir von H+B EDV, AVG von Grisoft oder Avast von Alwil. Allerdings wird man für die wirklich guten Produkte (wie z.B. McAfee Viruscan, F-Secure Antivirus, Kaspersky Antivirus oder das GData Antivirenkit) nicht umhin komnen, etwas Geld dafür auszugeben.
Fast alle Hersteller haben zwar auch kostenlose Entfernungstools wie Stinger, das hier bereitgestellt wird. Allerdings helfen die wirklich nur beim Säubern eines bereits infizierten System und verhindern nicht, das man sich neue Viren einfängt (diese Tools müssen nämlcih per Hand gestartet werden und laufen nicht im Hintergrund).

Kleiner Tipp: Unter http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml sind alle aktuellen Viren beschrieben und mit Links zu den passenden Entfernungstools aller bekannteren Antiviren-Hersteller also auch den entsprechenden Updates von Microsoft versehen.
danke erstmal für den link:D
Ja,aber wer absolut keine ahnung von sowas hat(so wie ich xD),der weiß nicht wie man ports schließt und wird aus den büchern oder zeitschriften,die es zu kaufen gibt, auch nicht schlau.und wenn du dann in ein computergeschäft gehst um dir so ein programm zu kaufen....Ich hab ohnehin vor mich etwas mehr damit zu beschäftigen,aber wenn du die grundbegriffe nicht kennst nüzt dir das alles nicht....-.-

RiDeR5x56
02.06.2004, 17:15
Ich würd euch als Virenscanner den Kaspersky AVP 5 empfhelen wenn ihr euch einen kauft. Kostet allerdings 80€ ist aber meiner Ansicht nach seinen Preis wert. Frisst nicht zu viele Ressourcen und erkennt 99% aller Viren und es gibt jeden Tag updates die er dann aber selber zieht. Am Anfang hatte ich AntiVir (Neuester Version damals) und ich hatte den W32 Pinfi Virus (Wie ich nachher mit nem anderen AntiViren Programm feststellte) und der hat nix gefunden obwohl der W32 Pinfi doch schon älter war.

Hiead
06.06.2004, 11:25
Wow ich hab gestern abend diesen Thread erst endeckt und habe den Virus Scanner Stinger durchgeführt und hatte 41 Virusse drauf!
Aber kennt ihr einen guten Cookie Scanner den man umsonst runterladen kann denn bei mir sind jetzt mindestens schon 28 blockierte Cookies bei MC Afee!

RiDeR5x56
08.06.2004, 18:02
Hmm ich weiß zwar nich genau was du meinst... weil wenn du alle Cookies aussperren willst kannst du das auch unter Internetoptionen einstellen. Wenn du Spyware also Spionageprogrämmchen die es manchmal zu kostenlosen Programmen gibt dann google mal nach Ad-Aware.

Shadow-Avenger
08.06.2004, 19:24
Original von s15
Meine 567 Viren hats übersehen! ;(

567?? pfft lächerlich! ich müsste um die 700 haben^^

(zum ausprobieren meiner antivirus programme natürlich .......... "natürlich" hrhrhr)

Jesus\\
15.06.2004, 06:59
Oder man packt sich Linux auf den Rechner und verbannt Windows völlig ins /dev/null/ :D :D :D

Dann braucht man kein Anti Virus Programm mehr :engel:

EvoGT
15.06.2004, 13:31
Original von Keitaro
Oder man packt sich Linux auf den Rechner und verbannt Windows völlig ins /dev/null/ :D :D :D

Dann braucht man kein Anti Virus Programm mehr :engel:

stimmt so auc nicht, selbst linux hat vereinzelt mit viren zu kämpfen, die zahl
soll sogar steigen und open-source bringt da sogar vorteile für virenschreiber

imported_Luzifer
15.06.2004, 13:39
ja aberhauptsächlich geht das meiste auf Windows user (frag mich nur warum :D )
aber es hätte nie was davon viren für Linux zu progamieren höchstens Mircosoft selbst .... Mircosoft hat angst das Linux ein zu starker Konkurent wird aber das mit den viren kann net stimmen...

Kei-san
15.06.2004, 14:07
Original von Keitaro
Oder man packt sich Linux auf den Rechner und verbannt Windows völlig ins /dev/null/ :D :D :D

Dann braucht man kein Anti Virus Programm mehr :engel:
das löst nicht das größte sicherheitsrisiko, denn das sitz meistens vor dem bildschirm :D

Wenn man keine Ahung hat, wie man Linux sicher konfiguriert und sein System nicht ständig alle Sicherheitsupdates einspielt, kann leicht gecrackt werden.

Aber zum Glück gibt es nur sehr wenige Viren im Unixumfeld.
Ein Beispiel wäre Bliss http://www.europe.f-secure.com/v-descs/bliss.shtml

Masterfly
15.06.2004, 17:06
noch.
Je mehr Leute auf Linux umsteigen, desto mehr Viren wird es auch für Linux geben, da dann die Linuxrechner für Virenschreiber interessant werden. Aber solang auf 90% aller Rechner Windoof läuft ...

imported_Luzifer
15.06.2004, 17:47
nur werden net allzuviele auf Linux umsteigen:" da es für normal sterbliche viel zu schwer zu bedienen ist" (zitat von meinem Dad)
aber bei deiner Vermutung stimm ich dir zu