PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullmetal Alchemist



Seiten : [1] 2 3

imported_Fawkes
11.05.2004, 20:45
Hio,
Ich kenns zwar schon ne weile hab mir's aber erst Gestern mal angeguckt und WoW bin bei Folge 7 (vom Anime) und ich find's saugeil :D
Täusch ich mich oder ist die jap. syncronstimme von Ed die gleiche wie die von Naruto???
anyway echt supi (kommt absofort in meine favorites), schaut mal rein...

EdoWolf
12.05.2004, 10:55
also leider kann ich über den anime nichts sagen...(>.< sch***e)
aber hab schon viele bilder von FMA gesehen...
und das sieht ja wirklich geil aus
:bigrazz:

Masterfly
12.05.2004, 19:47
Worum geht es da ? Kleine Inhaltsbeschreibung wäre nicht schlecht.

Malrohne*
12.05.2004, 21:05
Original von Masterfly
Worum geht es da ? Kleine Inhaltsbeschreibung wäre nicht schlecht.

OK. Hier ist sie:

Nein, die Alchemie ist keine Hexerei, bei der sich aus dem Nichts ein x-beliebiger Gegenstand oder Wesen "herbeizaubern" läßt. Vielmehr basiert sie auf festen Regeln, Zutaten, Formeln und eigenen Gesetzen. Mit dem Versuch, ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, brachen Alphonse und Ed als unwissende Kinder diese Gesetze und machten Gebrauch von der verbotenen Alchemie: Ed verlor damals sein linkes Bein und Alphonse gleich den ganzen Körper. Um wenigstens Alphonse`s Seele in einer Ritterrüstung festzuhalten, opferte Ed obendrein seinen rechten Arm. Ed`s Rettung war Pinako Rockbell: Mit ihrem Können ersetzte die Greisin Ed`s fehlende Gliedmaßen mit funktionstüchtigen Metallextremitäten - was ihm fortan den Namen "Fullmetal Alchemist" einbrachte...

Nachdem die Elric-Brüder ihr Elternhaus nieder brannten, um ihre Heimat und Vergangenheit hinter sich zu lassen, begaben sie sich wie jeder Alchemist in die Obhut des staatlichen Militärs. Unter dem Befehl von Colonel Roy Mustang mussten sich Ed und Alphonse aber nicht in den Kriegsdienst stellen: Aufgrund ihrer besonderen persönlichen Umstände gewährte ihnen Mustang unter Begleitung des Muskelberges Major Alex Louis Armstrong die Suche nach dem "Stein der Weisen". Dieses Mysterium könnte den Elrics ihre ursprünglichen Körper wiedergeben und das Geheimnis der verbotenen Alchemie lüften.
.................................................. ..........................................

Würde den Anime auch mal gerne sehen. Ob der Manga dazu hier veröffentlicht wird? Wenn ja, dann bestimmt nicht vor Ende nächsten Jahres. Da er ja noch nicht so alt ist.

imported_Fawkes
13.05.2004, 11:55
läuft ja noch
is auch gut so :laugh1:

RolfKaese
22.05.2004, 12:24
besucht mal meine Page www. dort könnt ihr euch den Manga runterladen und euch auch ein paar Scans vom Artbook angucken ;)
FMA ist derzeit mein Lieblingsmanga und ich hoffe Carlsen schnappt sich den, sonst holt sich EMA den , wenn das PS2 Game in Europa erschienen ist. Also Carlsen, schnell sein xD



[Anmerk. Masterfly: Keine Links zu illegal hochgeladenen Mangascans! Siehe auch Forumregeln]

imported_Envy
16.07.2004, 10:17
Ich habe mir eben die ersten zwei Anime Episoden angesehen und ich muss sagen Wow! Ein echt genialer Anime guter O.S.T,wunderschöne Grafik und super Story! Das Game von Square Enix erscheint ja bald in Europa und ich werde es mir auf jedenfall kaufen ^o^ *neuen lieblings Anime hat*

Shina
16.07.2004, 10:22
Full Metal Alchemist intressiert mich eigentlich nicht soo sehr. Sagen wir mal ich bin nicht sehr fastziniert davon. Aber jedem das seine ^_^

@käse: www. sieht man nicht :]

imported_Envy
16.07.2004, 10:39
Der Link geht nicht weil Masterfly das umgeändert hat da der Link Downloads hatte und das ist verboten ^^'''''.

Shina
16.07.2004, 10:49
aso na dann ^^
danke

imported_Envy
16.07.2004, 16:48
@Malrohne*
Hier zu Lande streiten sich im Moment die Verlage um die Rechte ^^.Ich persöhnlich hoffe das EMA die Rechte bekommt sonst kommt FMA noch später in die Banzai! und darauf habe ich keine Lust! ><'''

Achja und in den Japanischen Artbooks Charts ist FMA auf Platz 1 ^o^

Malrohne*
16.07.2004, 18:06
Danke für die Info.:knuddel: Ich will zwar auch nicht das es bei Banzai irgendwann landet, aber EMA hat mehr Probleme als Carlsen, die Erscheinungstermine einzuhalten. Aber das wichtigste ist, das sie es überhaupt in Deutschland veröffentlichen.:yes:

Jade-sama
17.07.2004, 09:31
ich liebe den anime^^
bin bei folge 34(sollte echt mal weiterschaun)
und die opennings und endings laufen bei mir rauf und runter
aber naja bald ist etwas übertrieben was das spiel angeht oder hab ich was verpasst?im mai hies es noch anfang 2005 in den USA
und wie ich die release daten kenne bedeutet das etwa sommer 2005 hier
und das ist nicht grade bald
aber ich würde ja auche gerne das GBA game Full Metal Alchemist - Stray Rondo haben
das macht richtig laune
hatte es aber nach gut 11 stunden durch und muss nur noch die beweise sammeln,dass ich ein würdiger Alchemist bin
würds aber echt gern mal auf deutsch oder englisch spielen
hab zwar jetzt die übersetzung der ganzen texte gefunden aber alles nachlesen is ja wieder was anderes als es im spiel zu sehen

mein Lieblingschara ist Roy
weiss nich warum aber irgendwie sieht er im zweiten intro so genial aus:D
Ed find ich auch nicht schlecht auch wenn ich normalerweise die hauptcharas von serien nicht so gut finde^^

Shina
17.07.2004, 11:48
Wen mögt ihr eigentlich am meisten vom FMA??
ich edward ^^

Jade-sama
17.07.2004, 12:24
1.Roy(is irgendwie cool.und seine texte im spiel Stray Rondo teilweise einfach genial)
2.Ed(finds immer so süß wenn er sich aufregt weil ihn jemand als klein bezeichnet hat)
3.Scar(je mehr man über ihn erfährt umso sympatischer wird er irgendwie)
4.Winry
5.Greed(ok auch einer von den bösen aber in wirklichkeit auch kein so schlechter kerl)
6.Hugheskonnte ihn zuerst nicht leiden.dann isser mir irgendwann ein wenig sympatisch geworden und ein paar folgen später wurde er erschossen ;(
die folge mit der beerdigung war so traurig!Elisia hat die ganze zeit gerufen,dass die männer aufhören sollen ihren vater einzugraben weil er dann nicht zur arbeit gehen könne :(
ich hab so geheult an der stelle:cry:
7.Armstrong(der is einfach nur genial*ggg*)

meine hass charas
1.Tucker(was er seiner familie angetan hat is einfach schrecklich und später hört er sich immer so grässlich an)
2.Glutony (es jagt mir jedesmal kalte schauer über den rücken wenn er Lust fragt ob er jemanden essen darf)

imported_Envy
17.07.2004, 16:06
@Rikku
*beneid* Ich hab grad erstmal die ersten vier Episoden gesehen...es ist auch recht schwierig an die Epi's ranzukommen da sie lizensiert sind...es gibt doch auch ein PS2 Game von FMA das von Square Enix hergestellt wurde oder?

Meine Momentanen lieblings Chara's sind Edward und Al (liegt wohl auch daran das ich bis jetzt noch nicht so viele Chara's gesehen hab bei 4 Epi's...*heul*)

Jade-sama
17.07.2004, 16:11
stimmt
bin so froh,dass ich die folgen noch finde
ich kann dir ja mal nen link zu ner seite geben wos die gibt
aber per pn
die seite is nich so ganz legal :engel:

ja
das game heisst Full Metal Alchemist and the broken angel
wegen dem spiel hab ich mir auch die ersten folgen des animes runtergeladen und war begeistert
als square fan musst ich mir den einfach mal ansehn

imported_Envy
17.07.2004, 16:24
Das würdest du machen? :)) Eine Frage vorher noch...sind die mit oder ohne Bittorent? Wen ja...dann kann ich die nicht gucken :cry:

Ich hab mir FMA auch erst nur runter geladen weil das Game was mit SQ was zu tun hatte und jetzt habe ich einen neuen lieblings Anime ^^.

Jade-sama
17.07.2004, 16:31
das is ne seite die nur torrents hat
ansonsten musst du halt so suchen oder dir ein torrent fähiges download program anschaffen

und du hast ja erst so wenig folgen gesehn
der anime wird mit der zeit immer besser
weil die spannung immer weiter ansteigt

Shina
17.07.2004, 19:59
leuteee kann jemand von euch japanisch??
ich hab nämlich n full metal alchemist game nur isses auf japanisch!
aber eins sag das game is goil ^^

Jade-sama
17.07.2004, 20:09
is das fürn GBA emu?dann haste nämlich Stray Rondo
das hab ich auch
muss nur noch die extraaufgaben machen
ist leider sehr kurz das spiel
hatte ja immer echt spass daran mit Alchemie Türen,Brücken usw zu machen^^
ich hab auch ne übersetzung zu den ganzen menüs,texten im spiel usw gefunden
wenn wir das gleiche spieln meinen kann ich dir ja mal den link schicken

imported_Hao
17.07.2004, 23:52
Original von Rikku
das is ne seite die nur torrents hat
ansonsten musst du halt so suchen oder dir ein torrent fähiges download program anschaffen

und du hast ja erst so wenig folgen gesehn
der anime wird mit der zeit immer besser
weil die spannung immer weiter ansteigt

hm im irc gibts auch alle folgen von nem xdcc bot mit 90 kb/s im sonchou channel

joa ich find fma auch genial hab jetzt bis 38 gesubbt gesehen und von 39+40 die raw :D freu mich schon voll auf die nächste folge am 24. dann gibts ein einstündiges special mit den folgen 41+42 und ein neues opening+ending :D


edit: yeah folge 39 ist draußen von spoon :D

Shina
18.07.2004, 10:01
Original von Rikku
is das fürn GBA emu?dann haste nämlich Stray Rondo
das hab ich auch
muss nur noch die extraaufgaben machen
ist leider sehr kurz das spiel
hatte ja immer echt spass daran mit Alchemie Türen,Brücken usw zu machen^^
ich hab auch ne übersetzung zu den ganzen menüs,texten im spiel usw gefunden
wenn wir das gleiche spieln meinen kann ich dir ja mal den link schicken
wenn du mich meins... joa es is ziemlich leicht, bis auf die tatsache dass ich kein japanisch kann XD

Jade-sama
18.07.2004, 11:23
wie weit biste denn?
achja und wegen deinem sprachproblem schau einfach mal hier (http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=80165&rid=74374)
da sind die menüs und die story übersetzt ;)
bin im moment auch alles am nachlesen(hab mir das ers gesucht als ich schon durch war,aber ich wusste nicht das ich durch war)

Shina
18.07.2004, 12:42
is das ne spielanleitung? ...oder sowas

ps: mein ava is au von FMA ; von ed ^^

Jade-sama
18.07.2004, 12:45
also ich hab es gefunden als ich ne komplettlösung gesucht hab
aber es ist halt mehr ne übersetzung
halt in dem walkthrogh teil
musste etwas nach unten scrollen
ab und zu sind zwar kommentare dazwischen was man machen soll aber das meiste is nur übersetzung

imported_Envy
22.07.2004, 09:30
Hab endlich eine Seite gefunden mit allen FMA Episoden ^o^ *yuhu!* Kann mir jemand eine Frage beantworten? Ist Enyv ein Mann oder eine Frau? Ich sie/ihn erst auf Bilder gesehen und ich werd nicht schlau daraus welches Geschlecht er/sie ist @_@''

imported_Hao
22.07.2004, 10:40
envy ist ja ein homunculus und kann jedes aussehen annehmen
hm bei allen charakterbeschreibungen auf englisch die ich bis jetzt gefunden hab wird immer "he" benutzt also scheint envy männlich zu sein Oo obwohl envy meiner meinung nach eigentlich recht weiblich aussieht Oo

Jade-sama
22.07.2004, 11:09
ich würd auch auf männlich tippen auch wenn ich mir am anfang auch nicht so sicher war,weil er schon irgendwie eine etwas weibliche austrahlung hat oder so
kommt jedenfalls manchmal schon weiblich rüber^^

Shina
22.07.2004, 11:29
envy ist männlich! das sieht man meistens eh gut...
dem namen nach könnte man ihn wohl sowohl als männlcih als auch weiblich einschätzen! :D
aber nein glaub mir reiko er istn mann xD :D ^^

Jade-sama
22.07.2004, 12:14
ok oberweite hat er wirklich nicht :D
aber in einer folge hat er auch gesagt,dass er sich inzwischen nichtmehr an seine ursprüngliche form erinnern kann(war glaub ich in einer der ersten)

Shina
22.07.2004, 12:27
Original von Rikku
ok oberweite hat er wirklich nicht :D
aber in einer folge hat er auch gesagt,dass er sich inzwischen nichtmehr an seine ursprüngliche form erinnern kann(war glaub ich in einer der ersten)
oh echt?
naja ich seh das anime nie...
kenns nur vom net und vom game!
im fernsehn direkt seh ichs nie!! XD
vl hast du recht aber ich bleib trotzdem dabei dass envy n junge is XD

Jade-sama
22.07.2004, 12:33
im fernsehn seh ich den anime auch nie
is doch grade mal in den USA angelaufen
oder wird bald anlaufen
ka
weiss nur,dass die US rechte verkauft wurden
an die firma die auch dbz in den USA vertieben hat
also wird die US version wohl sowas von zerschnippelt sein

naja ich tendire auch eher zu männlich^^

imported_Hao
22.07.2004, 12:42
am 6. november läuft FMA auf cartoon network in den usa an (laut fma-fans.com)

joa leider lizensiert von funimation :/

Shina
22.07.2004, 12:58
weißt du obs auch ins deutsche fernsehn kommen wird???

Jade-sama
22.07.2004, 13:01
bei dbz haben die ja glaub ich so viel geschnippelt,dass es weniger folgen waren
und FMA is ja noch brutaler als DBZ
ich glaub bis es ins deutsche fernsehn kommt dauert es noch lange
und es hängt auch davon ab ob square-enix das spiel in europa vertreiben will
und wenn dann kaufe die hoffentlich nicht die US folgen(auch wenns wahrscheinlich is,da die das in letzter zeit sowieso immer machen)

Shina
22.07.2004, 13:11
Original von Rikku
bei dbz haben die ja glaub ich so viel geschnippelt,dass es weniger folgen waren
und FMA is ja noch brutaler als DBZ
ich glaub bis es ins deutsche fernsehn kommt dauert es noch lange
und es hängt auch davon ab ob square-enix das spiel in europa vertreiben will
und wenn dann kaufe die hoffentlich nicht die US folgen(auch wenns wahrscheinlich is,da die das in letzter zeit sowieso immer machen)
ja wahrscheinlich hast du recht
könnte ja auch so sein dass es garnicht, also nie ins deutsche fernsehn kommt was? XD

imported_Hao
22.07.2004, 13:12
hoffentlich kommts nie ins deutsche fernsehen so eine verstümmelung will ich mir gar net anschauen

bei dbz haben die in den usa aus 291 folgen 276 gemacht

Jade-sama
22.07.2004, 13:45
stimmt
also so eine verstümmlung will ich nicht sehn
es sollte hier lieber ungekürtzt auf DVD erscheinen
und nicht so geschnippelt
manche passagen sind echt eklig aber ich bin grundsäötzlich gegen schnitte

Shina
22.07.2004, 16:05
Original von Hao
hoffentlich kommts nie ins deutsche fernsehen so eine verstümmelung will ich mir gar net anschauen

bei dbz haben die in den usa aus 291 folgen 276 gemacht
dbz ghört hier garnicht hin!
ich finde fma zwar nicht überwältigend aber schon ziemlich gut! *besser als dbz* xD

imported_Envy
22.07.2004, 17:01
Original von Hao
hoffentlich kommts nie ins deutsche fernsehen so eine verstümmelung will ich mir gar net anschauen

bei dbz haben die in den usa aus 291 folgen 276 gemacht
Da das Spiel auch nach Europa kommt wäre das eigendlich sehr wahrscheinlich (vorallen wenn das Spiel dann noch ein Hit wird).Als Sender käme dann nur RTL2 in Frage da Viva keine Animes mit über 30 Folgen zeigt und von MTV wollen wir gar nicht erst reden... :dead: Könnte aber auch sein das es auf DVD erscheint *das sich am meisten wünscht* ^^.

imported_Hao
22.07.2004, 22:30
naja wer weiß bevor die serie in japan komplett gelaufen ist wird es bestimmt net lizensiert in deutschland dauert ja nur mehr 10 oda 11 wochen


ich find fma schon genial es passiert einfach immer irgendwas wo man nicht daran denkt dass sowas passiert

Jade-sama
23.07.2004, 00:56
ich weiss nur,dass der anime 52 folgen hat
ob alle in japan schon ausgestrahlt wurden weiss ich aber auch nicht

ich mag den anime mehr wegen den charas
weil die wirklich gut aufgebaut sind
irgendwie vielschichtig und man kann jederzeit die meinung zu einem chara ändern
z.B. Scar
am anfang hab ich ihn gehasst und je mehr ich über ihn erfahren hab umso mehr hab ich ihn verstanden und inzwischen ist er einer meiner lieblingscharas
von den ganzen charas hat eigentlich so ziemlich jeder in irgendeiner weise dreck am stecken
kein chara ist 100% gut oder 100% böse

imported_Hao
23.07.2004, 07:24
ich weiß das aber ^^ morgen läuft in japan eine doppelfolge 41+42 mit neuem opening und ending ^^

freu mich schon drauf :D

hm ich hab noch ne frage an die leute die schon folge 40 gesehen haben:


war das der richtige Fuhrer der Martel da umgebracht hat oder war das envy? envy hatte ja schonmal seine gestalt angenommen

Shina
23.07.2004, 10:19
ich bin mir zwar nicht sicher, hab sie auch nicht gesehen aber ich glaube vom hören her dass es der richtige war xD

imported_Envy
23.07.2004, 10:28
Was ist bis jetzt euer liebling's Opening und Ending von FMA? Ich fahr total auf "Ready Steday GO!!!" und "Melissa" ab von den OP's her ^-^ Und von den Ending's mag ich eigendlich nur "Unersable Sin".

Jade-sama
23.07.2004, 10:39
Melissa find ich ganz ok aber READY STEADY GO is genial^^
von den endings mag ich Kesenai Tsumi und Tobira no mukou e eigentlich gleich gern
nur Undo und Motherland find ich irgendwie nich so toll
haut mich beides nich vom hocker
bin ja schon auf das neue openig und ending gespannt^^
hoffentlich wirds wieder besser

imported_Envy
23.07.2004, 10:47
Ich hab gelesen das das neue Opening von Asian Kong-fu Generation sein soll,die haben unter anderen auch das zweite Opening von Naruto gesungen,also ich freu mich schon auf das neue OP ^-^.

imported_Hao
23.07.2004, 11:29
hm hab das neue opening schon gehört finds net so überrragend aber mal schauen wies mit video wirkt

Jade-sama
23.07.2004, 13:11
das zweite naruto opening kenn ich net*kein naruto schaut* also sagen die mir auch nich viel

@Hao wo kann man sich das denn anhören?

imported_Hao
23.07.2004, 13:34
öhm ich weiß net ob ich den link hier posten darf habs dir mal per pm geschickt

Shina
23.07.2004, 13:38
kannst mir den vl auch per pn schicken?? bitte ^^

Jade-sama
23.07.2004, 14:32
das is grausam
die stimme von dem sänger is grässlich
so ab 1 minute 15 sekunden kommt dann ne stelle wo es geht
da hört sich der sänger etwas besser an
aber was davor is ist einfach nur mist
also da gefällt mir selbst Undo noch weitaus besser
wobei es in erster linie daran liegt,dass ich den sänger nich mag
wobei es nach der ersten minute dann doch geht
aber den anfang kann ich absolut nicht ab

edit: wenn mans sich etwas öfter anhört geht es
die zweite hälfte des liedes geht mit der zeit schon ein wenig ins ohr
aber warum muss der sänger am anfang so quäken? :O

Shina
23.07.2004, 15:08
da stimm ich dir zu ^^
aber sonst ists garnicht sooo schlecht ^^
danke ^^

witzlos
23.07.2004, 17:40
um was geht es bei fma
hab ich noch nie gesehen

imported_Envy
23.07.2004, 18:08
Original von TAOM
um was geht es bei fma
hab ich noch nie gesehen


Original von Malrohne*

Nein, die Alchemie ist keine Hexerei, bei der sich aus dem Nichts ein x-beliebiger Gegenstand oder Wesen "herbeizaubern" läßt. Vielmehr basiert sie auf festen Regeln, Zutaten, Formeln und eigenen Gesetzen. Mit dem Versuch, ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, brachen Alphonse und Ed als unwissende Kinder diese Gesetze und machten Gebrauch von der verbotenen Alchemie: Ed verlor damals sein linkes Bein und Alphonse gleich den ganzen Körper. Um wenigstens Alphonse`s Seele in einer Ritterrüstung festzuhalten, opferte Ed obendrein seinen rechten Arm. Ed`s Rettung war Pinako Rockbell: Mit ihrem Können ersetzte die Greisin Ed`s fehlende Gliedmaßen mit funktionstüchtigen Metallextremitäten - was ihm fortan den Namen "Fullmetal Alchemist" einbrachte...

Nachdem die Elric-Brüder ihr Elternhaus nieder brannten, um ihre Heimat und Vergangenheit hinter sich zu lassen, begaben sie sich wie jeder Alchemist in die Obhut des staatlichen Militärs. Unter dem Befehl von Colonel Roy Mustang mussten sich Ed und Alphonse aber nicht in den Kriegsdienst stellen: Aufgrund ihrer besonderen persönlichen Umstände gewährte ihnen Mustang unter Begleitung des Muskelberges Major Alex Louis Armstrong die Suche nach dem "Stein der Weisen". Dieses Mysterium könnte den Elrics ihre ursprünglichen Körper wiedergeben und das Geheimnis der verbotenen Alchemie lüften.

nemekun
25.07.2004, 16:31
Ui, Ui, Ui

Episode 40 war mal wieder hammer :sugoi: XD
Mal sehen, was das mit dem Fuhrer noch weiter auf sich hat.

Wem ich hiermit eine kleine Vorfreude machen kann ....



[17:29] * Now talking in #spoon
[17:29] * Topic is "T3H F0RK IS 3VIL!!!! ST1CK W1TH T3H SP00N!!! The words "FORK" and "SPORK" are on Autoban!! 0MG!!11 I SW3AR FMA41+42 (45mins SPECIAL) 1S 0N T3H W4Y!! ENJ0Y FMA40 OR D1E OMGOMGOMFG!!11"

Eine Doppelfolge ^_____________^

imported_Envy
26.07.2004, 11:25
Ich hätte da mal eine Frage....in welches Episode taucht Envy das erstemal auf? Hab ihn erst durch Bilder gesehen und er ist irgendwie gleich mein liebling's Chara geworden ^___^

btw. das neue OP ist echt öde....hätte ich net Asian Kung-fu Generation erwartet...

EDIT: Wenn ihr Bilder von den Weiblichen Envy habt postet sie hier bitte rein...ich möchte umbedingt eins haben aber ich finde keins T_T

RolfKaese
27.07.2004, 20:35
Envy? Envy taucht eigentlich in Episode 2 bereits in der form von Cornello auf...
Naja so richtig halt erst ab Episode 14.
Und Envy ist männlich nur so btw. :,3

Episode 41+42 sind recht schockierend und großartige Folgen, das neue OP ist sehr cool, der Song ist gut und die Animationen sind auch klasse, ebenso wie das neue ED.

Beide Episoden sind im Sub von Shinsen-subs "erhältlich", die gute Arbeit geleistet haben, nicht so wie Fork letzte Woche bei der "Joke" Translation von FMA 40.

Nun sind es nur noch 9 Episoden bis die (hoffentlich) 1. Staffel von FMA ausläuft... danach kommt Gundam Seed auf dem Sendeplatz... ~_~;;

Das neue OP kann von meiner Site runtergeladen werden:
Klick mich, ich bin ein verzauberter Link (http://hagaren.de)

Jade-sama
27.07.2004, 20:44
ok das heisst mal wieder festplatte aufräumen^^
dabei muss ich mir noch 38,39 und 40 anschaun
naja werd ich heute endlich machen und nebenbei die neuen folgen laden^^
und dann gleich weiterschaun^^
bin ja auch gespannt aufs ending
in welchem stil ist das?wieder was in richtung Motherland oder wieder etwas schnelleres?

RolfKaese
28.07.2004, 08:37
Naja es ist auch eher ruhig gehalten, aber zum Ende hin wird es schneller :3

DatFlo
29.07.2004, 08:29
Mir gefällt die Animation von Full Metal Alchemist wirklich total gut, und die Story ist interessant...

Ich hoffe auch mal das dann erst die 1te Staffel beendet sein soll, aber normal hängen die in Japan immer neue Folgen jede Woche dran, ohne Pause T.T

RolfKaese
29.07.2004, 10:46
Nein, FMA wird definitiv (wieder mal hoffe ich vorerst) mit der 51. Folge von dem alten Sendeplatz verschwinden, Gundam SEED 2. Season läuft dann an...
Naja abwarten und hoffen und schauen was der Kinofilm 2005 bringt.

Jade-sama
29.07.2004, 15:07
KINOFILM?:achdufresse:
*freu*
wusst ich gar nich
aber irgendwie hatte ich ja schon gehofft,dass Al bald seinen körper wiederkriegt
aber Ed sieht besser aus mit seinen paar metalteilchen :D
aber irgendwie wärs auch schade gewesen,wenns echt schon vorbei wäre
bin mal gespannt in wie weit die story dann mit dem ende abgeschlossen wird
soll es denn noch ne zweite staffel geben?wurd da schon was zu gesagt?oder haben die macher sich nur zum film geäußert?

RolfKaese
29.07.2004, 20:37
Also eine 2. Staffel ist nicht in Planung bzw. wurde sich dazu seitens Square-Enix noch nicht zu geäussert.
Fakt ist aber , dass der Kinofilm 2 Jahre nach den Geschehnissen der finalen Episode von FMA spielen wird und den Zuschauer über Dinge aufklären soll, die in der letzten Episode für große Überraschung sorgen werden.

Jade-sama
29.07.2004, 20:42
wah ich hasse letzte folgen die fragen offen lassen
besonders wenn man dann ein jahr oder länger auf die antworten warten muss ;(
naja wenn alle folgen raus sind werd ich mich sowieso nochmal hinsetzen und nen FMA Maraton machen^^
die story is so genial und verworren das muss man sich mal am stück ansehn^^
aber irgendwie freu ich mich jetzt mehr auf die letzte folge
auch wenn ich dann bis zum kinofilm wieder rumgrübeln kann :dead: :roll:
bin jetzt schon gespannt was für abenteuerliche verschwörungstheorien mein hirn sich ausdenken wird :rolleyes2:


edit:bin endlich dazu gekommen die 37 zu schaun
genial
ich wär fast vom stuhl gefallen vor lachen
am besten war ja der zweite teil mit dem warenhaus
also ich hab da sofort ein B draus gelesen und keine 13 :roll:
und dann sind die nichmal drauf gekommen,dass der knochen nich menschlich is:rofl:
eigentlich sollte ich ja weiterschaun aber die zieh ich mir nochmal rein:D

nemekun
29.07.2004, 23:50
Episode 37 ist wirklich göttlich und die Story um Lt. Hawkeyes Hund toppt alles :)
Es ist gut zu sehen, dass FMA auch seinen Humor behält, nach dem da viele Episoden doch recht düster sind und der Running Gag mit Ed's Körpergröße auch kaum noch kam.

Und jetz warten wir alle brav auf die Doppelfolge 41/42

^___________^

Jade-sama
30.07.2004, 00:52
hab mir die folge jetzt 2 mal angesehn
die stelle wie die alle am budeln sind und dann der hund ankommt und seelenruhig seinen knochen vergräbt und wieder abzieht ist so genial
könnt ich mir immer wieder ansehn

RolfKaese
30.07.2004, 07:48
Die Doppelfolge ist schon seit Montag als Sub "erhältlich". Und nach FMA 41+42 wird nichts mehr so sein wie es einmal war, 2 grandiose Episoden, wenn nicht die besten bisher. :bigeek:

nemekun
30.07.2004, 13:41
Ich warte aber auf das Release von Spoon ;)

imported_Envy
30.07.2004, 14:35
Original von RolfKaese
Envy? Envy taucht eigentlich in Episode 2 bereits in der form von Cornello auf...
Naja so richtig halt erst ab Episode 14.
Und Envy ist männlich nur so btw. :,3
[/URL]
Aber ist Envy denn nicht so ein Homoco...dings? Ein Freund von mir hat erzählt das er sich schon mehrmals in ein Mädchen verwandelt hat T_T

Jade-sama
30.07.2004, 15:04
ja Envy isn Homunculus^^
und wechselt auch ab und zu das aussehen^^
da fällt mir was ein was ich mich schon lange frage
was ist der plural von Humunculus?ok is ne blöde frage aber in manchen subs stand beim plural immer Humunculus und mal Humunculi
aber was ist denn jetzt richtig? (ich würd ja auf Humunculi tippen so vom lateinischen her)

Shina
30.07.2004, 16:28
guckt ma zZ ist das mein lieblingswalli aus fma ^_^

link (http://www.lock-heart.net/backgrounds/zanmato/new/Full%20Metal%20Alchemist%20fire.jpg)

<--- grad an fma-roy denk -______- :love1: ^^

Jade-sama
30.07.2004, 16:38
ja Roy ist toll :))
und irgendwie wird er immer sympatischer
am anfang mochte ich ihn nicht so weil er so kalt war
aber jetzt find ich das nichtmehr*an FMA - Stray Rondo denkt*
und in folge 37 ist er auch voll liebenswert irgendwie
der kelr hat meine arbeitseinstellung:o:

RolfKaese
30.07.2004, 20:20
Der Anime Roy isn lieber Junge, der Manga Roy eher nicht...
Envy ist ein Junge, wechselt aber auch seine Form zu Frauen...
mehrzahl von homunculus? phonetisch machen ja die japsen keinen unterschied draus...

Jade-sama
30.07.2004, 20:50
das den japanern das schnurz is weiss ich auch
aber hier isses ja nich egal

hab mir jetzt das opening so mehr oder weniger angesehn
werd aber wohl nochmal runterladen wenn ich die folgen von ner anderen gruppe finde
bei den folgen von fork stürtzt ir der player immer ab wenn das lied anfängt gut zu werden
und beim ending auch ein paar sekunden nachdem es anfängt mir zu gefallen:wallbash:

Shina
31.07.2004, 08:37
Original von RolfKaese
Der Anime Roy isn lieber Junge, der Manga Roy eher nicht...
Envy ist ein Junge, wechselt aber auch seine Form zu Frauen...
mehrzahl von homunculus? phonetisch machen ja die japsen keinen unterschied draus...Im Anime is er auch ned gerade immer nett! Ich mag ihn 1. weil er gut aussieht lol :lol: :D und 2.weil er so nen cewlen charakter hat! ^^

RolfKaese
31.07.2004, 11:53
naja der unterschied zwischen manga roy und anime roy ist doch recht groß... cool ist aber trotzdem ;)

FMA 43 läuft jetzt in Japan ! Hoffe das RAW kommt bald XD

RolfKaese
31.07.2004, 19:22
RAW ist draussen. Ed und Al's Vater rules. Man sieht woher Ed sein dummes Grinsen hat XD

Jade-sama
01.08.2004, 17:35
was passiert inhaltlich so in folge 38?hab mir die folge ausversehn mit französischen subs runtergeladen:wallbash:
und mein franze is noch schlechter als mein japanisch(also wirklich absolut grottig)
bin sowieso angefressen
wollte endlich mal die ganzen folgen schaun die ich noch ungesehn hab aber alles is schief gegangen
38 auf franze,39 ging und plötzlich is die 40 verschwunden:wallbash:
dabei wollt ich auch endlich 41 und 42 schaun

Nami Uchiha
01.08.2004, 18:02
Also,ich habe die Intros gesehen und bin schon fiebrig Folgen am suchen,hab aber ncoh keine gefunden-_-
Ich finde den Zeichenstil cool,und auch so die Animation des Films.
Würde mich freuen wenn EMA den Manga rausbringen würde..

Jade-sama
01.08.2004, 18:22
die zeichnungen sind super
das intro hat mich auch sofort angesprochen
es ist schwerer geworden die folgen zu finden weil der anime seit etwa folge 30 in den USA lizensiert wurde
hab den schock meines lebens bekommen als ich das gelesen hab
zum glück machen ein paar gruppen trotzdem weiter
folgen müsstest du ja jetzt finden ;)
bin grad dabei nochmal die ersten 4 folgen zu laden(ausversehn gelöscht:dead: )
ansonsten hab ich fast alle folgen
die französische hab ich jetzt gelöscht und lad nochmal die version von Spoon runter
41 und 42 lad ich auch nochmal
die von fork lassen meinen pc immer abschmiern:dead:

über den manga würd ich mich auch freuen
würd ich echt gern mal lesen und macht sich auch gut bei meinen anderen mangas^^

RolfKaese
01.08.2004, 19:30
gibts alles auf meiner page *schleichwerbung*
und ich hoffe du saugst dir bei den ersten 4 folgen die DVD Version, da ist bild und ton echt klasse.
achja und den manga will ich weder bei ema (bilder spiegeln, lol) noch bei carlsen(los wir translaten ma sachen hin die nie gesagt wurden um die dialoge für kids verständlicher zu machen) sehen.
Und planet manga... naja reden wir lieber nicht drüber.
Mal sehen wie Tokiopop sich macht.

aber da die manga in japan als special edition und tollem umschlag kommen glaube ich nicht sie in dieser form in dtl. zu sehen zu bekommen...

Jade-sama
01.08.2004, 19:34
ich hab das mit der DVD version versucht
hatte es ne woche in meiner downloadliste aber irgendwie kein einziges kb ;(
jetzt hab ichs aufgegeben und lade wieder die anbu version
geht zwar auch nur schleichend voran aber wenigstens tut sich was
aber irgendwie is heute der wurm drin
38,40,41 und 42 tuckern auch so vor sich hin
was is denn inhaltlich jetzt in 38?ich hab kaum was verstanden wegen den franze subs ;(
nächstesmal muss ich echt mehr drauf achten was da steht

RolfKaese
01.08.2004, 19:40
hrm... -_-U

also soweit ich mich erinnere war inhaltlich da nich viel los... winry erkennt nur das sloth Ed und Al's mutter ist. mehr war da glaub ich nicht großartig... >_<;;

Jade-sama
01.08.2004, 19:44
stimmt^^
aber das hatte ich mir vorher schon gedacht als gesagt wurde,dass Sloth die jüngste is^^
Wrath kam ja erst später
also haben die nix wichtiges bequatscht?
naja werd mir die folge trotzdem nochmal anschaun wenn ich se mit den englischen subs hab^^

RolfKaese
01.08.2004, 19:57
tu das :>

achja fma 41+42 sollte man mit vorsicht geniessen und sich gut anschnallen, sind beides top episoden ö.ö

Jade-sama
01.08.2004, 20:02
ich hätte sie ja schon gesehn
aber irgendwie fehlt mir 40
dabei war ich sicher,dass ich die folge runtergeladen hab:wallbash:
und weil mir die 42 von fork immer abschmiert lad ich die halt nochmal neu runter
kann mir die eh nich ansehn bevor ich 40 geschaut hab
werd wenn ich die ganzen folgen hab nochmal ab 38 schaun
ich hoffe mal,dass ich innerhalb der nächsten 1-2 tage die folgen alle hab
bin mal auf die beiden folgen gespannt
müssen ja echt genial sein

RolfKaese
01.08.2004, 20:08
lol fork kannste knicken, die sind derbe schlecht. -_-;;

Jade-sama
01.08.2004, 20:15
hab die beiden folgen ja schon gelöscht
immer wenn bei der 42 der refrain vom opening kam is mir der pc angeschmiert
und beim ending auch ein paar sekunden nachdem das lied gut wurde
wie die ansonsten sind weiss ich nich
hab ja noch nie ne folge von denen gesehn
ich lad jetzt die 42 von [SS] oder so
sagt mir aber spontan nichts
und bei der 41 steht nix

ich hab mir jetzt übrigens das artbook auf deiner seite angesehn
mir ist bei den zeichnungen aufgefallen,dass die meisten charas irgendwie unfreundlicher aussehn
Ed auch irgendwie
im anime hat er ganz andere augen
sind die charas im manga auch vom charakter her anders?hast ja gesagt,dass Roy im anime und manga sehr unterschiedlich ist aber bei den anderen weiss ichs nich

RolfKaese
01.08.2004, 20:28
naja.. also der zeichenstil von Arakawa ist anders als im anime, und vom charakter her gibts da auch einige unterschiede. z.b. ist roy wirklich "gemeiner" im manga, auch entwickelt sich die story in eine ganz andere richtung.
und ed ist auch etwas härter, Al trotzdem kindlich, winry auch mehr der draufgänger typ , Armstrong wie immer.

naja man muss selbst lesen und sich ein urteil bilden. btw Hiromu Arakawa ist eine Frau :>

Jade-sama
01.08.2004, 20:33
ich werd mir den manga bei gelegenheit auch mal durchlesen
ist sicher ganz interessant auch mal ne andere entwicklung der story zu lesen
und eventuell dann auch ein anderes ende^^

:bigeek:
also ich hätte echt auf nen männlichen zeichner getippt
halt auch vom stil her irgendwie
also das hat mich jetzt irgendwie überrascht
naja man kann sich ja mal irren^^

RolfKaese
01.08.2004, 20:35
jo war da auch ganz erschrocken drüber xD

naja wenn man sich die story mal anguckt, ist es eigentlich nicht verwunderlich dass er/sie eine Frau ist. wäre es ein mann hätten die mädels bestimmt nude-moments und die serie extrem mehr DBZ action XD

Jade-sama
01.08.2004, 20:42
ok stimmt auch wieder
aber so rein vom zeichenstil sieht es doch mehr aus wie von nem männlichen zeichner
grade weils eher etwas eckiger is und die meisten weiblichen zeichner von denen ich was lese rundlicher und weicher zeichnen

bin ja mal gespannt auf Eds vater
im 4ten opening sieht man ihn ja(glaub ich jedenfalls dass er das is)

RolfKaese
02.08.2004, 08:05
jupp, er ist es. und er ist auch ganz trollig, er verwechselt winry anfangs mit ihrer mutter, sara :D
und steht dann vor dem verbrannten haus der elrics und kratzt sich am kopf. danach geht er zu den rockbells und fragt pinako ob sie ihm erklären könnte was mit seinem haus passiert sei. ein drolliger typ von vater XD

Jade-sama
02.08.2004, 10:24
hört sich ja knuffig an
ich hätte bei dem vater irgendwie was anderes erwartet

Nami Uchiha
02.08.2004, 12:23
Juhu,dank Rikku,Envy und Jero bin ich jetzt fleißig am laden :3
Dankeschön nochmal :]
Ich find die zeichnugnen voll spitze udn hör die Openigs rauf und runter.echt schlimm xD

Jade-sama
02.08.2004, 12:25
hab ich gern gemacht!^^
ich hör die openings und endings auch rauf und runter
wah einfach nur genial
am liebsten hör ich Ready Steady Go^^
Rewrite gefällt mir aber auch immer besser^^

RolfKaese
02.08.2004, 17:27
Ready Steady GO wird das OP in der amerik. FMA Fassung sein, da L'Arc en Ciel die einzige J-Band ist, die mit ihren Alben auch in den USA "Erfolg" hat ^-^

Jade-sama
02.08.2004, 17:44
och ich kann damit leben wenn die amis nur eins der openings übernehmen
besser als das sie selbst rumkomponieren
die ergebnisse davon sind meistens ja eher grausam
ausserdem bin ich echt auf die englische version des liedes gespannt

Nami Uchiha
02.08.2004, 17:56
Sagt nicht die Amis haben die Rechte von dem Anime schon (und bitte nicht,dass es kids4kids is)
*flenn*
Die werden den Anime bestimmt übelst schneiden :dead:
Oder ist der nciht so brutal,wie ich den verdacht habe(weil in einem Intro doch schon etwas Blut geflossen ist)
Wenn der hier dann hinkommt haben wir wahrscheinlich diese schei*e von den Amis(so wie YGO) ;(
Das ist doch deprimierent ;(

EDIT:weiß einer wo man den manga lesen kann?

Jade-sama
02.08.2004, 18:07
doch die amis haben die rechte schon seit nai oder so
deswegen findet man die folgen nichtmehr so leicht wie früher
wer die rechte hat weiss ich nich aber es is die firma die DBZ in amerika vertrieben hat
also können wir uns auf ne grottige synchro und einen großen haufen reste "freuen"
und stellenweise ist der anime echt brutal
brutaler als DBZ ungeschnitten
und bei DBZ haben die schon so viel geschnitten,dass es glaub ich 10-20 folgen weniger waren
naja wenns hier rauskommt werd ichs wohl eh nich schaun
immerhin werd ich bis dahin alle folgen ungeschnitten haben*ggg*

Nami Uchiha
02.08.2004, 18:09
ähm ja,dann werden wir sicherlich nur die hälfte des animes zu sehen bekommen,wenn wir die geschnittene amiversion unter die nase gehalten bekommen.ich werd' bis dahin bestimmt auch die ganzen folgen ungeschnitten gesehen haben und ich werde es vermeiden,die dann bei rtl2 zu gucken,sonst rege ich mich zu viel auf:dead:

imported_Envy
02.08.2004, 18:10
Original von Nami Uchiha
Sagt nicht die Amis haben die Rechte von dem Anime schon (und bitte nicht,dass es kids4kids is)
*flenn*
Die werden den Anime bestimmt übelst schneiden :dead:
Oder ist der nciht so brutal,wie ich den verdacht habe(weil in einem Intro doch schon etwas Blut geflossen ist)
Wenn der hier dann hinkommt haben wir wahrscheinlich diese schei*e von den Amis(so wie YGO) ;(
Das ist doch deprimierent ;(

EDIT:weiß einer wo man den manga lesen kann?
Nein 4 Kids hat sich zum Glück nicht die Rechte gekauft sondern Funanimation und am 16 November hat die erste Episode da premiere ;) Und am Anfang 05 kommt dann das erste Game zu FMA raus (natürlich nur in den USA als erstes).Jetzt hab ich noch eine Frage @all...ein freund hat mir gesagt das FMA das Game gar nicht nach Europa kommen wird wenn der Anime nicht gezeigt wird...jetzt bin ich verwirrt,erst wurde gesagt es kommt bei uns raus und jetzt? Kann mir da jemand helfen?

Jade-sama
02.08.2004, 18:15
Original von Nami Uchiha
ähm ja,dann werden wir sicherlich nur die hälfte des animes zu sehen bekommen,wenn wir die geschnittene amiversion unter die nase gehalten bekommen.ich werd' bis dahin bestimmt auch die ganzen folgen ungeschnitten gesehen haben und ich werde es vermeiden,die dann bei rtl2 zu gucken,sonst rege ich mich zu viel auf:dead:
naja es wird wenn dann noch ewig dauern bis rtl2 die rechte hat
vor 2005 würde das eh nix werden
und ich tippe dann auch mal eher auf ende des jahres wenn überhaupt
also bis dahin hasst du sicher alle folgen gesehn

@Envy ich weiss nicht was mit dem FMA game ist
ich werd es mir als US Import kaufen
da interessiert mich der EU release nicht
und ob der anime hier gezeigt wird oder nicht ist mir auch recht egal,da ich ihn mir eh nicht ansehn würde(höchstens mal ein paar folgen um mir ein bild von den sprechern zu machen)

Nami Uchiha
02.08.2004, 18:19
Ja,klar,Bis rtl2 mal irgendeinen anime fortsetzt dauert das ja schon sau lange.vielleicht zeigt vox das ja auch als animenight*riesighoff*

@Envy:
Also,ich denke mal wenn der anime nicht hier gezeigt wird bringt das wenig sinn,das spiel hier auf den markt zu bringen,weil eh keiner weiß was das ist.oder aber,die sind so mutig und machen das(wär natürlich geil:D)

Mein lieblingsintro ist ja ready steady go.gibts da ne längere version von?

Jade-sama
02.08.2004, 18:24
naja eher unwahrscheinlich
es sind 51 folgen mit ja etwa 24 minuten
gut,dann ziehn wir noch opening,ending und vorschau auf die nächste episode ab,dann sind das vielleicht etwa 19 minuten
das halt mal 51
das sind 969 minuten
also etwas mehr als 16 stunden

ja es gibt ne längere version von
warte ich schick dir mal den link zu ner seite die ich von Hao hab
da kannste die ganzen sachen runterladen

Nami Uchiha
02.08.2004, 18:46
Vox sendet auch RoLw,1-13 folge und dann die restlichen.könnte man doch bei FMA auch machen :wiry:

Danke für den link:D

Jade-sama
02.08.2004, 19:03
ja aber FMA ist halt länger
haben die eigentlich jetzt nochmehr folgen gezeigt oder nur die mit Parn und Deedlit?
ich mein das war zwar auch lang aber wenn ich mich richtig erinnere waren das nur um die 6 stunden
16 stunden ist jetzt doch etwas anderes

hab ich gern gemacht!^^


ich hab ein paar von den bildern die ich vom GBA game gemacht hab hochgeladen^^
http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_6663333736306136.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6663333736306136.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_3135623131633632.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_3135623131633632.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_3632326134316566.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_3632326134316566.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_6432666338633932.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6432666338633932.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_6662656438653265.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6662656438653265.jpg)

http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_3065636630376338.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_3065636630376338.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_6334383936353735.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6334383936353735.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_3539666435643337.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_3539666435643337.jpg) http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/120_6162313439653061.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6162313439653061.jpg)

zum vergrößern draufklicken ;)

RolfKaese
03.08.2004, 08:01
Also Square-Enix sagte, dass das FMA Game 2005 nach Europa kommt, das heisst wohl, dass der Anime auch hierzulande ausgestrahlt werden wird.

Wieso auch nicht, Square-Enix verdient sich zzt. dumm und dämlich an FMA, warum auch nicht nach Europa bringen? Ich sag mal so: wenn die plane Dragon Quest VIII nach Europa zu bringen, wovon ja bisher KEIN einziger Teil hier erschienen ist...

Square-Enix sagte ja auch mal, dass sie zzt. großes Interesse am europ. Markt haben, da sie hier fast größere Umsätze als in Japan erzielen. Dem gehen auch andre Spielefirmen nach (Ich sag nur Konami: Bringen Silent Hill 3 zuerst in Europa raus und erst später in japan/USA).

Also da mache ich mir keine Sorgen,wobei ich mir die Serie dann nur auf DVD holen würde, wenn es die Extras der jap. DVD Versionen gibt, sonst sind sie nämlich uninteressant, an DVD Qualität der einzelnen FMA Folgen kommt man auch "so" ran....

Naja jedenfalls Downloadlinks zum Manga findet man auf meiner Site (irgendwie dumm Eigenwerbung zu machen >_>;;) .

Zzt. spiele in jap. Version vom PS2 FMA Game, und es ist recht lustig (auch wenn ich nix verstehe XD). Also wenn ihr die Möglichkeit habt, holt euch lieber die jap. Version, da habt ihr die Cutscenes wenigstens mit den Original Synchronstimmen, was recht cool kommt X3

Lange Versionen gibt es von allen OP/ED, werde sie wohl demnächst hochladen, haben schon mehrere nach Downloadllinks gefragt ^_^

Jade-sama
03.08.2004, 11:17
die EU abteilung wurd dieses jahr ja von 20 auf 50 mitarbeiter erhöht(ich hoffe die zahln stimmen aber es war auf jeden fall etwas um den dreh)
das spricht ja schonmal für square-enix
und sie haben ja nach dieser netten kleinen petition für bessere loaklisierungen gesagt,dass sie sich mehr mühe geben wollen und mehr spiele huer rausbringen möchten
bei FFX-2 hat man zwar noch keine steigerung der quali gemerkt aber vielleicht kommt das ja jetzt
und wenn mehr spiele kommen ist das auch schonmal ein schritt in die richtige richtung
vielleicht können wir in ein paar jahren sogar auf GUTE deutsche synchros in den spielen hoffen(bei KH is das ja gründlich gescheitert)
wah irgendwie weich ich voll ab

aber ich hab da noch ne frage zu FMA
wegen dem Fuhrer
in FMA 40 tötet er ja am ende der folge Martel
und man sieht ja,dass er am auge so ein Humunculus zeichen hat
gibt es auch einen echten Fuhrer?und welcher Humunculus is das?Envy hat das zeichen ja woanders kann es also nicht sein
und es fehlt ja auch noch einer
bis zu der stelle in der story sind ja nur Lust,Glutony,Envy,Wrath,Sloth und Greed aufgetaucht aber es wurde ja gesagt,dass es das erste mal seit langer zeit wieder 7 gibt

Darchigh
03.08.2004, 11:42
so wie ich das mitgekriegt habe und auch in 41 gesagt wird ist der fuhrer selbst n homunculus.

Jade-sama
03.08.2004, 11:54
ok würd irgendwie sinn machen.also gab es vorher nie einen echten sondern es war immer ein humunculus
dann hätten wir auch nr.7 zusammen
hatte mich eh schon lange gefragt was dann jetzt mit dem ist,weil zwar von 7 gesprochen wurde aber immer nur 6 vorkamen

Darchigh
03.08.2004, 12:12
naja, der kleine( wie hies er noch gleich? ) hat sich halt immer nur in den verwandelt wenn die den brauchten wenn der gerade nich da war, wenn ich das alles richtig aufgefasst hab, schon etwas her dass ich 41 gesehn hab ^^

Jade-sama
03.08.2004, 12:18
du meinst bestimmt Envy^^
naja danke für die infos^^
FMA 41 hängt bei mir seit gestern abend bei 99,82% und will einfach nich weiterladen:grr::wallbash:

Darchigh
03.08.2004, 12:27
hihi
Naja ich fand FMA bisher immer recht interessant gute Story und auch gute Action mit n bissel nachdenken dabei ^^
pm ^^

RolfKaese
03.08.2004, 13:52
wie mache ich so eine spoilerbox? o.O

weil ich würd euch gern eure fragen beantworten und noch n bissel mehr spoilern ^^°

Jade-sama
03.08.2004, 13:57
text


wah folge 41 is echt super^^
und ich weiss endlich welcher humunculus mir gefehlt hat
aber wenn ich mich richtig erinnere ist er namentlich in einer der früheren folgen schonmal erwähnt worden
also die folge is echt klasse
aber Scar hat sich auf meiner beliebtheitsscala wieder ein paar minuspunkte eingehandelt mit seinem plan

RolfKaese
03.08.2004, 19:11
Och.. dann wird 42 ihm viele Pluspunkte geben... die ihm leider nicht helfen werden... aber sie selbst ^_^;;

Fuhrer Bradley ist Pride, die letzte fehlende Sünde. Somit sind nun alle 7 Sins aufgetaucht, wobei Greed bereits tot ist und Lust... naja mehr will ich nicht sagen, schaut euch FMA 43 an ^_^

Jade-sama
03.08.2004, 19:39
naja ich hoffe mal,dass mein pc brav is und ich folge 42 und 43 morgen fertig hab
ich find halt nur die fork folgen als torrents und die gehn bei mir nich
deswegen muss ich normal laden(bei den torrents auf deiner seite stand bei mir immer nur "Tracker down")

hmm ok irgendwie kann ich mir denken was du mit deinem comment andeuten willst.schade irgendwie wenn wirklich das eintrifft was ich befürchte.obwohl wirtklich wundern würd es mich nicht.und das bei FMA auch mal charas sterben(besonders gerne direkt nachdem sie bei mir pluspunkte sammeln*an Hughes denk*)is ja nix neues^^
aber wenn man sich FMA 41 ansieht und die schwere verletzung von Scar glaub ich,dass er so oder so nicht mehr lange zu leben hat
naja hauptsache sein plan geht nicht auf
ansonsten mag ich ihn ja eigentlich ganz gerne aber bei den militär leuten sind ja auch ein paar die ich mag^^

RolfKaese
03.08.2004, 20:36
tja was soll ich jetzt dazu schreiben... hrm.. ich weiss ja dass du die spoiler boxes liest... naja ich warte bis du episode 42 gesehen hast *hust*

Jade-sama
03.08.2004, 20:48
die spoilerboxen wecken immer meine neugier^^
naja morgen kannst dann ja was zu schreiben
bis dahin müsste ich die beiden folgen gesehn haben^^
bin ja mal gespannt ob meine vermutung stimmt^^
auch wenns mich mehr freuen würde wenn ich mich irre^^

RolfKaese
04.08.2004, 12:42
und? gesehen? ^^

Darchigh
04.08.2004, 12:46
ich weis nich wo ich 43 herkriegen soll? hilfe ^^
*snif* das war so traurig als hughes gestorben is!!!!!! ich hätt echt heulen können der war voll cool Wo krieg ich 43 her? ^^

Jade-sama
04.08.2004, 18:15
nein immernoch nich
langsam fühl ich mich von der folge verarscht
ich hatte sie halb fertig
dann is mein PC abgeschmiert und die folge is aus der downloadliste verschwunden:wallbash:
also nochmal von vorne:dead:

irgendwie hat Roy die gleiche arbeitseinstellung wie ich
ich musste bei dem anfang von folge 37(dieser bericht da) nur ein paar worte verändern und schon hats auf mich gepasst

original:
Saturday, 0946 hours.
Colonel Mustang,with papers due at noon sitting in front of him, was irresponsibly saying that it was too much work.
Also on Saturday, at 1026 hours, the Colonel atemted to feed Lieutnant Hawkeye´s dog.
Similarly,at 1103 hours, the colonel abruptly began to clean the windows.
I wonder what he is going to do about the papers?
Then, at 1147 hours, the colonel began to sign the papers while claiming that he didn´t have enough time.
I´m sure he had plenty of time...

meine version:
Monday, 1400 hours.
Rikku, with homework due on tomorow sitting in front of her, was irresponsibly saying that it was too much work.
Also on Monday, at 1530 hours, Rikku atemted to feed her rabbit.
Similarly,at 1605 hours, Rikku abruptly began to do some sports.
I wonder what she is going to do about the homework?
Then, at Thuesday 0430 hours, Rikku began to do the homework while claiming that she didn´t have enough time.
I´m sure she had plenty of time...

:rofl:

RolfKaese
04.08.2004, 19:30
darhigh: torrent link @ my site.
rikku: ich schick dir ma PM mit daten für ftp ;)

Jade-sama
04.08.2004, 20:55
so hab endlich die 42 gesehn*ggg*
wah genial
aber traurig
und meine vermutung hat sich bestätigt
aber so wirklich viele pluspunkte hat Scar in der folge nich bei mir gesammelt

ich hab vorhin noch ein wenig in ner alten folge rumgeklickt
der 15ten
am ende von folge 15 treffen Ed und Al das erste mal indirekt auf die sekräterin/Sloth aber haben anderes im sinn und nehmen sie nicht so richtig war
aber Al sagt,dass es ihm vorkam als hätte er die stimme der mutter gehört
es wurd also schon so früh ein kleiner hinweis darauf gegeben.auch wenn ich zu der zeit nie auf die idee gekommen wäre und die sekräterin auch sehr schnell vergessen hab,weil ich sie unwichtig fand

RolfKaese
05.08.2004, 09:24
hab das gleich gecheckt ^_^
zumal ja schon die synchronstimme beider personen gleich war lol.

Jade-sama
05.08.2004, 15:51
stimmt^^
aber grade so am anfang der story nimmt man ne einfache sekräterin ja nicht unbedingt wahr
hatte sie ja sehr schnell wieder vergessen
und dann halt durch zufall gestern die stelle gefunden
also jetzt hab ich noch nen grund mehr nochmal die ganze serie zu schaun wenn alle folgen raussind
es sind bestimmt noch mehr andeutungen an den anfängen die man zu der zeit einfach als unwichtig angesehn hat

is zwar nich wirklich ein spoiler aber sicher is sicher^^

RolfKaese
05.08.2004, 18:22
hab vor paar wochen auch angefangen alles nochmal zu gucken =D

Jade-sama
05.08.2004, 19:40
ich will lieber warten bis ich alle folgen gesehn hab
und dann gehts an nochmal alles durchzuschaun und auf alles genau zu achten

RolfKaese
06.08.2004, 20:13
morgen kommt 44.

http://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_01.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_02.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_03.jpg
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_04.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_05.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_06.jpg

Jade-sama
06.08.2004, 20:17
super*freu*
jetzt bräucht ich nur noch platz auf meiner festplatte:wallbash:
naja dann wird halt weiter aufgeräumt^^
bin echt gespannt auf die folge
besonders weil ich bei der 43 so gefesselt geschaut hab und dann war die folge zuende

Nami Uchiha
06.08.2004, 20:21
Ich werd' wahrscheinlich warten müssen,bis es den Anim vllt.auf dvd gibt,oder der Anime hier in deutschland kommt.Darf nicht mehr rutnerladen..ist das fies;_;
noch 'ne frage am ende:
ist roy eigentlich ein "guter" oder eher jemand,der zu den bösen gehört?

Jade-sama
06.08.2004, 20:28
ne also Roy ist mehr ein guter^^
jedenfalls ist er auf Eds Seite

Nami Uchiha
06.08.2004, 21:00
Na,wenigstens etwas:D
Ich hoffe doch,ich werde das glück haben,dass rtl2 fma original kauft,und nicht von den amis....

Jade-sama
06.08.2004, 21:04
selbst wenn sie original kaufen würden(was ich nun echt nicht glaube)würden sie den anime auf jeden fall schneiden
also mit Blut wird da echt nicht gegeitzt
und teilweise find ichs schon eklig

Darchigh
06.08.2004, 22:02
Originally posted by Darchigh

Originally posted by RolfKaese
morgen kommt 44.

http://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_01.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_02.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_03.jpg
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_04.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_05.jpghttp://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/onair/image/onair44_06.jpg
Das erfreut doch das FMAtard herz ^^




Originally posted by Rikku
selbst wenn sie original kaufen würden(was ich nun echt nicht glaube)würden sie den anime auf jeden fall schneiden
also mit Blut wird da echt nicht gegeitzt
und teilweise find ichs schon eklig

Ja, es ist ab und zu etwas herbe, hab mich auch ein wenig gewunder bei der ersten Folge... aber hab schon schlimmeres gesehn, dachte zuerst dass wäre eher ein lustiges Genre ( is natürlich auch lustig, aber is ja relativ ernste story ^^)

Jade-sama
06.08.2004, 22:06
stimmt
FMA is was das angeht recht gut ausbalanciert
es gibt lustige szenen,ernste szenen,traurige szenen und richtig brutale szenen
klar gibt es brutalere aber wenn ich nen schlechten tag hab kann ich an manchen stellen echt nich hinsehn
kommt aber irgendwie auf meine tagesverfassung an

Darchigh
06.08.2004, 23:30
Originally posted by Rikku
stimmt^^
aber grade so am anfang der story nimmt man ne einfache sekräterin ja nicht unbedingt wahr
hatte sie ja sehr schnell wieder vergessen
und dann halt durch zufall gestern die stelle gefunden
also jetzt hab ich noch nen grund mehr nochmal die ganze serie zu schaun wenn alle folgen raussind
es sind bestimmt noch mehr andeutungen an den anfängen die man zu der zeit einfach als unwichtig angesehn hat

is zwar nich wirklich ein spoiler aber sicher is sicher^^

ist immer so bei ner guten story ^^

RolfKaese
07.08.2004, 16:35
44 raw ist draussen :>

RolfKaese
07.08.2004, 18:18
http://www.shochiku.co.jp/hagaren/img/main_visual.jpg

ratet mal wer das ist :D :mua:


btw. hab grad ne gallery zu episode 44 hochgeladen, link gibts auf meiner site ^^

Jade-sama
07.08.2004, 20:35
ich persönlich würde auf einen erwachsenen Ed tippen
irgendwie in der zukunft jedenfalls
oder Eds Vater als er jung war in ner rückblende
oder Eds lange verschollerner großer bruder
naja das letzte is nich ernst gemeint
das erste macht auch nich so viel sinn
ich würd am ehesten echt auf Eds Vater in einer rückblende tippen

Darchigh
07.08.2004, 21:12
*ich weis es*
Aber ich sags nich, denn dadürch würde man vl was spoilern ... :D

Jade-sama
07.08.2004, 21:17
aber wird in der 44 gesagt oder?
bin dabei die runterzuladen
aber ich quäle mich mit dem üblichen (no sources) :roll:
die früheren folgen haben nie so rumgezickt :O

Darchigh
07.08.2004, 21:55
scho 44? Gibts im moment nicht nur die RAW?

Jade-sama
07.08.2004, 21:56
die mein ich ja
bin zu gespannt um auf die gesubbte version zu warten^^

ich hab grad gesehn,dass es ja auf der einen seite steht wer das is
hatte sogar mit einer meiner 3 theen recht*ggg*

Darchigh
07.08.2004, 21:58
Originally posted by Rikku
die mein ich ja
bin zu gespannt um auf die gesubbte version zu warten^^
och nee bitte tu dir das nicht an, schau nicht die ungesubbte vor der gesubbten...
ausser du kannst fließend japanisch :D
Ich mein, ich bin mittlerweile geduldig da ich aufn paar mehr animes in der woche warten muss, aber ich habs teilweise auch schon gemacht und echt bereut....

Jade-sama
07.08.2004, 22:06
fleissend nich grade
aber wenn ich mich anstrenge versteh ichs schon teilweise
aber da die folge eh nich will hab ich abgebrochen
kann ja nichmehr lange dauern bis die folge gesubbt is^^

Darchigh
07.08.2004, 22:14
brav ^^ *tätschel*
ich schau gleich ma naruto 94
nein, wahrscheinlich wirds wirklich nichmehr lange dauern, die meisten die sich anstrengen schaffen das in 1 -2 tagen ^^

Jade-sama
07.08.2004, 22:23
naja wenns runtergeladen hätte wärs was anderes gewesen
aber da ich keine quellen hatte kann ich auch auf die gesubbte warten^^
also ich würd sagen,dass die folge spätestens so dienstag oder mittwoch raus sein müsste

ich bin ja sowas von neugierig,warum Lust aufgespiesst an ner Wand hängt
sieht man ja in der vorschau zur nächsten episode(oder wars doch noch das ende?)^^
also da bin ich echt gespannt
weil mich das voll verwundert

Darchigh
07.08.2004, 22:30
Ich glaub ehrlichgesagt dass ses irgendwie selbst gemacht hat, da sie ja eigentlich die spieße gemacht hat, und sie ja eigentlich scarface bzw seinen bruder bzw ja eigentlich doch ihn geliebt hat, interessiert mich aber auch, weis net ganz ob meine theorie so vertretbar is *gg*Aufjedenfall bin ich voll gespannt was eds vater drauf hat, der is hoffentlich richtig derbe und gibt ed nochma son power schub, auch wenn ed wahrscheinlich VOLL ausrasten wird wenn er sein vater sieht :D

Jade-sama
07.08.2004, 22:38
der wird auf jeden fall durchdrehen
er hasst seinen vater ja
also er wird echt alles andere als glücklich sein wenn er ihn sieht
was hälst eigentlich von dem Aussehen,dass Ed im Kinofilm haben soll?ich find das design irgendwie nicht so toll.weiss nich aber er kommt mir so verändert vor

Darchigh
07.08.2004, 22:42
Ich mein... er is endlich gewachsen ;) Auf dem foto is er 18. Ich bin voll neugierig über sein vatter, hoffentlich haben die sich was gutes zu dem ausgedacht ^^ Und er sieht auch so seinem vater ähnlich auf dem bild, fehlt halt nur der bart :D

Jade-sama
07.08.2004, 23:07
dann kann man ihn nichmehr ärgern indem man ihn Chibi nennt^^
ausserdem sieht er viel zu erwachsen aus
er hat nichtmehr dieses freche und stürmische an sich
er schaut so vernünftig aus
ich glaub der vater wird in den restlichen folgen noch eine sehr wichtige rolle spielen

wer hat jetzt eigentlich welchen Homunculus erschaffen?
hab neulich ne liste angefangen weiss aber nicht ob ich was übersehn hab
Lust --> Scars Bruder
Sloth --> Ed und Al
Wrath --> Izumi
Greed --> Dante
Pride --> Dante
Envy --> Hohenheim

jetzt fehlt nur noch Gluttony

Darchigh
07.08.2004, 23:13
Vl hat sein vater ja auch nochn paar gemacht ;)
Naja, ich glaube dass ed nochn paar sachen erleben wird -.- und wenn ich mir das richtig vorstelle wird das movie auch an die folgen aschließen, und ich glaube dass bestimmt nochn paar nich so gute sachen für ed passiere,, aber ich glaub das der trotzdem noch lustig sein wird, es is halt nur ein foto wo er gerade ernst guggt und es gibt ja auch in den folgen so ernste szenen und lustige ^^

Jade-sama
07.08.2004, 23:28
ich hab ja die vermutung,dass Eds vater Envy geschaffen hat
weiss zwar nich warum und kanns auch nich begründen
is son bauchgefühl^^
wenn er im movie 18 is sind seit den folgen ein paar jahre vergangen
und ich kann mir nicht vorstellen,dass es nochmal gegen ende nen längeren zeitsprung gibt
ausser vielleicht dann in der letzten
halt sowas in richtung was ein paar jahre später aus den charas geworden is und das der movie daran anschliesst
ich glaub mehr,dass der movie ne eigene story haben wird

Darchigh
07.08.2004, 23:32
natürlich hat des movie ne eigene story ^^ sonst bräuchtest du ihn ja nich guggen ^^ Ich glaub auch nich dass es nochma n längeren zeitsprung gibt, obwohl ichs doch cool fände wenns nochn paar folgen mehr gäbe, weil ichs gerne sehn würde wenn der erwachsen is und wieviel der dann draufhat, der is bestimmt derbe stark ^^ ich bin jetz ma 20 min afk

Jade-sama
07.08.2004, 23:38
damit meinte ich eigentlich,dass er nicht an die story der serie anschliesst
vielleicht ein paar verbindungen aber insgesamt so,dass man den movie auch ohne kenntnisse der serie versteht
ich denke mal,dass die Homunculus sache jetzt innerhalb der nächsten folgen beendet wird in irgendeiner weise
gespannt bin ich auch was er alles mit 18 draufhaben wird
ich mein er ist jetzt schon aussergewöhnlich stark
besonders wenn man dann noch sein alter bedenkt
in ein paar jahren hätten die aktuellen gegner sicher nicht die geringste chance
aber das wär ja langweilig
und im movie kommt sicher jemand der dann auch weitaus stärker ist
bin ja mal gespannt ob und wann sie ihre alten körper wiederbekommen

irgendwie schreiben wir nur noch in spoilern :roll: :D

RolfKaese
08.08.2004, 09:39
also das raw vor dem sub nicht anzugucken ist quatsch, man versteht ohne große japanisch kentnisse den haupt plot ^^ und sonst wofür gibt es summaries?
ein ausschnitt aus fma 44:

Hohenheim: "Edward... still so small as you was when I left?"

Ed : "Who is so small like a bean that you cant see?!!!!!!!"

*Ed kicks Hohenheim*


also fma 44 ist bisher die beste Folge von allen (IMHO).

Darchigh
08.08.2004, 10:11
Naja, ihr vieleicht :roll:, ich versteh da kein wort :engel:

Jade-sama
08.08.2004, 10:19
du verstehtst sicher was wenn dus mal versuchst
irgendwas is sicher bei dir hängengeblieben vom ganzen animes schaun
musst dich nur mal konzentrieren ;)

also meine lieblingsfolge ist die 37^^
die hab ich schon mindestens 5 mal geschaut^^

Darchigh
08.08.2004, 11:47
Ja , abre nur kleine wörter da ich mich immer auf den englischen text konzentrier und nich auf das was die in japanisch sagen, jedenfalls meistens :engel: :roll:
und ich muss schon genug latein lernen -.-

Jade-sama
08.08.2004, 12:26
achso
naja ich hör auch nich ganz so sehr zu
sonst könnt ich sicher auch noch weitaus mehr
aber ein wenig pass ich schon aus und merk mir sachen^^
ok das mit latein kann ich verstehn*daumendrück*

montag fang ich wieder an FMA von anfang zu schaun
aber diesmal werd ichs richtig genau schaun und stichpunkte machen um mal einfach alles zusammenzuschreiben und so die verbindungen der einzelnen charas und die absichten besser verstehn zu können

Darchigh
08.08.2004, 12:42
hihi, mann kans auch übertreiben :roll:
obwohl... wenn ich bedenke wie oft ich die berserk folgen geschaut hab :engel:
ma guggen, ich muss erstma meine cds suchen biss ich wieder von neu anfangen kann >.<
hat auchn nachteil wenn man zuviele animes hat *gg* :engel:

aber ehrlichgesagt will ich hughes nich nochma sterben sehen *snif* der war sooooooo geil >.<*heul*

Jade-sama
08.08.2004, 12:48
bei FMA sind einfach so viele sachen die ich mal gedanklich ordnen will
hätte selbst noch zig animes die auch noch schaun müsste(z.B. die ersten 40 Naruto folgen die seit monaten hier rumliegen :roll: )
aber mir gehts jetzt mehr darum erstmal bei FMA klarheit zu bekommen
gibt sicher noch kleinigkeiten am anfang die etwas mit den späteren folgen zu tun haben^^

ok die stelle will ich auch nich nochmal sehn
ich hab am ende der folge so geheult

RolfKaese
08.08.2004, 15:08
jupp, same here. hab da auch fast geheult ^^

naja, jedenfalls klärt fma 44 viele geheimnisse auf, legt jedoch wieder neue geheimnisse an. XD

spoiler wirklich derb spoiler diesmal, lesen auf eigene gefahr.

Lyra=Dante.Dante is "The One", die über die Homunculus "herrscht". Dante & Hohenheim sind über 100 Jahre alt und ihre Körper faulen (kein witz). Das Parfüm, was Ed in Episode 41 bei Lyra bemerkt, ist kein Parfüm, sondern der Geruch von rottendem Fleisch, und er kommt Ed deshalb so bekannt vor, weil sein Vater auch so riecht. Ed & Al erfahren , dass Hughes tot ist. Roy macht sich auf nach Central city um den Fuhrer zu stellen. Ed gräbt am Ende der folge die Überreste seiner Mutter aus , da er sie im Kampf gegen Sloth braucht...

Jade-sama
08.08.2004, 15:20
lesen......nicht lesen.....lesen....nicht lesen
wah schwere entscheidung*viel zu neugierig ist*
ok ich reisse mich jetzt zusammen und werde es nicht lesen :]

naja is bei FMA ja irgendwie schon üblich,dass sobald fragen beantwortet werden es nich lange auf sich warten lässt,dass der zuschauer was neues zum grübeln kriegt
das macht die story ja so verworren
hoffentlich wird das wichtigste mit ende der serie geklärt
wenn ich bis zum movie warten muss dreh ich echt durch

Darchigh
08.08.2004, 15:31
Originally posted by Rikku
bei FMA sind einfach so viele sachen die ich mal gedanklich ordnen will
hätte selbst noch zig animes die auch noch schaun müsste(z.B. die ersten 40 Naruto folgen die seit monaten hier rumliegen :roll: )
aber mir gehts jetzt mehr darum erstmal bei FMA klarheit zu bekommen
gibt sicher noch kleinigkeiten am anfang die etwas mit den späteren folgen zu tun haben^^

ok die stelle will ich auch nich nochmal sehn
ich hab am ende der folge so geheult
hab auch geheult >.<
(mittlerweile gibt es 94 naruto folgen ;) )
ich werd den spoiler nicht lesen ^^

Jade-sama
08.08.2004, 15:38
obwohl ich hab nich direkt a der stelle als er gestorben ist geheult sondern bei der beerdigung
Elysia hat mir so verdammt leid getan
und wie sie die ganze zeit gefleht hat,dass die leute aufhören sollen ihren vater einzugraben weil er dann nicht arbeiten könnte :(
das war so verdammt traurig:cry:

naja ich mag Naruto gar nich so gern
hab die folgen nur mal von ner freundin bekommen^^
aber egal^^
gehört hier nich hin ^^

Darchigh
08.08.2004, 15:40
is meistens so, in dem moment is es noch nicht so traurig.... erst wenn du die andern trauern siehst, und das is echt herb ...kann ich überhaupt nicht ab, bin sowieso schon so sentimental :engel:

Jade-sama
08.08.2004, 15:44
bei mir kommts immer drauf an wie sehr ich den chara mag
Hughes hat mich anfangs etwas genervt aber dann auch angefangen bei mir pluspunkte zu sammeln
und grade als ich angefangen hab ihn zu mögen wurd er getötet :O
wenn ich nen chara richtig ins herz geschlossen hab,dann reicht auch schon der tod des charas selbst
aber verglichen mit Hughes beerdigung war der echt harmlos

Darchigh
08.08.2004, 16:06
naja mir war hughes irgendwie von anfang an sympathisch und war auch immer lustig drauf , genauso wie ich den großen mag, wie hies er noch... major irgendwas *g* mir fallen die namen nie ein wenn ich des will, der große muskelmann, hab mich so schlapp gelacht als der mit eds senseis mann freund wurde wegen ihren muskeln :D

Jade-sama
08.08.2004, 16:17
äh warum schreibste das als spoiler?^^
is doch nix storymässig entscheidendes^^
du meinst Alex Luis Armstrong^^
stimmt der is genial
und der funkelt immer so lustig pink*ggg*
oder wie er Winry vom bahnhof abholen sollte
Winry:"Ed said something that would catch my eye"
oder so ähnlich
hat Armstrong ja sofort gefunden^^
und stimmt die stelle als die beiden erst um die wette posiert haben und dann freunde wurden war echt genial^^

Darchigh
08.08.2004, 18:00
ich wollt das etwas spannender wirken lassen :roll:
vorallem kann er auch irgendwie alles, zeichnen, is groß und stark...
fand ich cool als der eine mal verkleidet als major armstrong in die kabine reinkam und die alle sich voll erschreckt haben, weis aber netmehr welche folge das war

Jade-sama
08.08.2004, 21:14
:lol:
stimmt^^
das war genial^^
der echte taucht ja auch andauernd so plötzlich auf^^
naja aber Amrstrong is kein typischer meiner lieblingscharas
bei Armstrong freu ich mich nur immer wenn er auftaucht,weil das fast immer lustig ist^^

RolfKaese
10.08.2004, 13:14
FMA 44 Sub ist draussen :)

Jade-sama
10.08.2004, 13:23
*freu*
endlich^^
hab nur grad keinen platz
naja werd gleich aufräumen und dann runterladen*echt gespannt auf die folge is*

Darchigh
11.08.2004, 19:08
whoa....ich..... whoa >.<
das ... ... whoa....
ich habs ja n bissel aufgeschoben die zu guggen, da ich diesonst immer mitm kumpel zusammen gesehen hab, hab nochma von 34 an jetz mit ihm geschaut der kannte die noch nich ... und ... von 43 auf 44
whoa >.<
die folge... ich guck die gleich nochma >.<

imported_Pummel
12.08.2004, 13:04
Ich hab den Anime erst kürzlich entdeckt...
die erste Folge die ich gesehen hab war die 31..... *sabber*
ich find den Anime so geil.........
und der Manga ist noch besser........

einfach genial :D

Jade-sama
12.08.2004, 15:03
ich hab auch bald die 44
hab jetzt das problem gefunden warum bei mir grade bei den neuen folgen immer tracker down stand
hab den torrent mal nur mit bittorrent geöffnet und da ne fehlermeldung bekommen,dass ich ne neuere version brauche^^
hab mein program aktualisiert und schon läd es*freu*

imported_Pummel
12.08.2004, 16:26
hab gerade Folge 43 und 44 gesehen...
cool ^^
wenn ich nur wüsste was wieso passiert ist :D
kapier noch nicht viel, weil ich erst Folge 1,2 und 31 gesehen hab :bigt:
und beim Manga hab ich erst 37 Kapitel gelesen :dead:

was ich bemerkt hab...
Es gibt Unterschiede zwischen dem Anime und dem Manga
irgendwie lustig :gap:

Jade-sama
12.08.2004, 19:47
hab jetzt auch die 44 gesehn
aber jetzt peil ich gar nix mehr
langsam wird mir das echt zu hoch
und ich weiss immernoch nich genau warum Lust aufgespiesst anner wand hängt:wallbash:

Darchigh
12.08.2004, 19:51
Originally posted by Pummel
hab gerade Folge 43 und 44 gesehen...
cool ^^
wenn ich nur wüsste was wieso passiert ist :D
kapier noch nicht viel, weil ich erst Folge 1,2 und 31 gesehen hab :bigt:
und beim Manga hab ich erst 37 Kapitel gelesen :dead:

was ich bemerkt hab...
Es gibt Unterschiede zwischen dem Anime und dem Manga
irgendwie lustig :gap:
mädel, was machst du, du liest doch nicht das ende eines buches vor dem anfang... :roll:
@ rikku

Die war nicht tot oder so, nur "gefangen genommen" da sie sich dantes ordern wiedersetzt hat und dann wurde sie befragt :roll:

Jade-sama
12.08.2004, 19:57
hab nie gesagt,dass ich denke,dass sie tot ist
dass sie lebt war offensichtlich
trotzdem isse doch aufgespiesst:o:
die idee hatte ich auch erst
aber irgendwie hatte ich erwartet,dass mehr dahinter steckt

mcih verwirrt ja jetzt voll wer Dante ist und was sie mit Hohenheim zu tun hat
hab echt den durchblick verloren
wah jetzt bin ich so gespannt auf die nächste folge :O

Darchigh
12.08.2004, 20:05
joah mich interessierts auch, kanns kaum abwarten, hatte bei 44 weder screenshots noch spoiler oder so gelesen, und das war echt spannend die folge.... naja sie sind ja beide alt d.h. sie rotten ein wenig, der vater interessiert mich jetz schon, alchemy in dem er die finger in die hand fläche schlägt wenn ich das richtig gesehen hab? ( also nur mit einer hand) , der ging schon ab. aber nächste folge wird bestimmt genausogut mindeste,s der wird immer besser echt ^^

Jade-sama
12.08.2004, 20:31
Original von RolfKaese
jupp, same here. hab da auch fast geheult ^^

naja, jedenfalls klärt fma 44 viele geheimnisse auf, legt jedoch wieder neue geheimnisse an. XD

spoiler wirklich derb spoiler diesmal, lesen auf eigene gefahr.

Lyra=Dante.Dante is "The One", die über die Homunculus "herrscht". Dante & Hohenheim sind über 100 Jahre alt und ihre Körper faulen (kein witz). Das Parfüm, was Ed in Episode 41 bei Lyra bemerkt, ist kein Parfüm, sondern der Geruch von rottendem Fleisch, und er kommt Ed deshalb so bekannt vor, weil sein Vater auch so riecht. Ed & Al erfahren , dass Hughes tot ist. Roy macht sich auf nach Central city um den Fuhrer zu stellen. Ed gräbt am Ende der folge die Überreste seiner Mutter aus , da er sie im Kampf gegen Sloth braucht...
den spoiler hier hät ich fast vergessen
das erklärt schonmal etwas^^

imported_Pummel
14.08.2004, 08:06
Original von Darchigh
mädel, was machst du, du liest doch nicht das ende eines buches vor dem anfang... :roll:

früher als ich klein war hab ich das immer gemacht XD
immer erstmal die letzte Seite durchgelesen und dann den Rest
back to topic:
wie viele Folgen hat der Anime eigentlich ?
ist der schon abgeschlossen ?

und der Manga ? *nixweiß* *wissen will*

Jade-sama
14.08.2004, 13:03
ich glaub der anime wird 51 folgen haben und heute müsste die folge 45 in japan laufen wenn ich da nix durcheinander bringe^^
der manga ist glaub ich noch nicht abgeschlossen hab aber keine ahnung^^

imported_Pummel
14.08.2004, 13:31
danke für die Auskunft ^^
also ist der Anime ja wirklich bald zu Ende... 8o

imported_Hao
14.08.2004, 20:39
Original von Rikku
ich glaub der anime wird 51 folgen haben und heute müsste die folge 45 in japan laufen wenn ich da nix durcheinander bringe^^
der manga ist glaub ich noch nicht abgeschlossen hab aber keine ahnung^^


stimmt nicht folge 45 läuft erst nächste woche
diese woche gibts kein fma


außerdem kommt 2005 noch ein fma kinofilm der 2 jahre nach der tv serie spielt

Jade-sama
15.08.2004, 01:28
hab doch gesagt,dass ich es nich genau weiss
hab nur mitbekommen,dass FMA samstags läuft
kann doch nich wisse,dass es diese woche nicht läuft^^
schade
dabei hab ich mich so auf die 45 gefreut und jetzt noch ne ganze woche warten
wie gemein
die japaner quölen uns :O


und das mit dem film hab ich doch auch gelesen^^

Darchigh
15.08.2004, 11:22
nach meiner info gibts 53 folgen...? ^^

Jade-sama
15.08.2004, 12:03
stand hier im thread nich irgendwann mal was von 51?
ich weiss es echt nicht genau
hab nur sachen geschrieben an die ich mich ausm thread erinnern konnte
und wie gesagt kanns sein,dass ich was durcheinander gebracht hab

Darchigh
15.08.2004, 12:15
hat 52, hab mich gerade nochma informiert *gg*

RolfKaese
15.08.2004, 12:37
mööööp, 51 folgen.

Jade-sama
15.08.2004, 12:39
*recht hatte*
hab ich doch richtig aufgepasst*ggg*

gibts eigentlich das ending irgendwo als MP3?ich find das lied so genial aber kann mir immer nur die kurze version anhörn
wills endlich mal ganz haben

imported_Pummel
16.08.2004, 07:58
hab mich jetzt informiert ^^

bis jetzt gibt es 38 FMA Kapitel... (es wird ung. 84 geben)
der Manga erscheint einmal im Monat...
und er wird noch mindestens 3-4 Jahre weitergeführt... :))

und beim Anime werden es wohl zwischen 50-53 Folgen sein...

:D :D :D

Darchigh
16.08.2004, 15:47
auf der anbuseite stand aber 52? :wiry:

RolfKaese
17.08.2004, 14:20
Ja, aber es erscheinen nur 51 Episoden, wie aus diversen jap. Episodenführern herausgeht. Ausserdem hat FUNimation auch nur 51 Folgen lizensiert.

RolfKaese
18.08.2004, 13:43
HagaRen Sound File - Edward Elric

download auf meiner site ^^

Kao chan
19.08.2004, 12:27
Ich wollt ma was frage, stimmt es das Ayumi und Laruku Musik für das Anime gemacht haben? Hab ich nämlich irgendwo geles

?(

Jade-sama
22.08.2004, 13:57
hab grad die ersten beiden bände des mangas gelesen
genial^^
am besten am ende von band 2
diese kurzgeschichte mit Ed und seiner größe:rofl:

RolfKaese
23.08.2004, 15:08
Original von Kao chan
Ich wollt ma was frage, stimmt es das Ayumi und Laruku Musik für das Anime gemacht haben? Hab ich nämlich irgendwo geles

?(

Ähm... Wer ist das? Also soviel wie ich weiss sind mir diese Namen bei FMA noch nicht untergekommen...

Achja hab die Full Version vom 4. Ending hochgeladen ^^

www. ^^


[Anmerk.Masterfly: Keine Links wo man zu illegal hochgeladenene Mangascans oder gerippten Animes gelangt.]

Jade-sama
23.08.2004, 15:25
Laruku müsste L 'arc en ciel sein(ich kann die weder schreiben noch aussprechen)
jedenfalls die die das zweite opening gemacht haben
aber Ayu hat keinen FMA song gesungen soweit ich weiss

und was das ending angeht:
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
ich liebe das lied über alles und warte seit ewigkeiten auf die volle version^^
was ist eigentlich mit den anderen sound files die von den charas
hab mir gestern Hagane no kokoro runtergeladen und das macht echt lust auf mehr

RolfKaese
24.08.2004, 13:23
fma 45 ist draussen. link auf meiner site (wie immer xP)

Darchigh
24.08.2004, 13:36
yay!! ^^

Jade-sama
24.08.2004, 13:53
endlich^^
bin so gespannt wies weitergeht

imported_fallen
24.08.2004, 13:58
Danke Rolf =)
Aber es dauert voll lange :O Erst 1% bei mir, obwohl es nie so lange dauert...

Darchigh
24.08.2004, 14:19
Also meiner is gleich fertig... vl was mitm tracker kaputt?

Jade-sama
24.08.2004, 15:46
bei mir gehts grad auch langsam
liegt aber glaub ich an meinem pc
der hängt grade total
naja mal neustarten
danach gehts sicher besser

edit: bei mir isses nachm neustart immernoch langsam

imported_Pummel
24.08.2004, 17:38
bei mir ist es auch total langsam :dead:
...
*seufz*
ich versuch es späte nochmal....

imported_Hao
24.08.2004, 20:27
torrent ist öfter mal bisschen lahm ^^

per irc geht das viel schneller :D löl hatte die folge ca 30 min nach release

Jade-sama
24.08.2004, 20:32
ich hab die folge jetzt aber noch keine zeit sie zu schaun
werd sie mir gleich aber genüsslich ansehn :D :D :D :D :D

RolfKaese
25.08.2004, 06:15
eine recht interessante und eher ruhige folge, da diesmal wieder mehr geredet wird und man endlich die hintergründe hohenheims und "Lyra"s erfährt...

Jade-sama
25.08.2004, 09:16
jedenfalls verdammt spannend :D
hat mir echt gut gefallen die folge
es gibt nur eine sache die ich immernoch nicht ganz verstanden hab
seit wann ist Dante in Lyras Körper?

Darchigh
25.08.2004, 20:20
mehr aufpassssen >.< in der folge irgendwann um greeds tot, als man dante zerhälftelt ( :wiry: ) gefunden hat! Die sin doch beide über 400 jahre alt ^^ )

Jade-sama
25.08.2004, 20:32
an die folge hab ich ja auch erst gedacht
aber dann ist Dante doch erst ziemlich kurz in Lyras körper.das hat mich gewundert.Hohenheim hat seinen körper schon sehr lange.rottet zwar auch aber Lyras körper fängt ja auch schon stark an zu verrotten.es wird zwar gesagt,dass sie einen körper immer kürzer behalten können aber nur so kurz?ich mein es würde nach dem nächsten körperwechsel noch kürzer dauern.ich würd schätzen,dass sie den körper von Rose dann auch nur wenige wochen nutzen könnte

Darchigh
25.08.2004, 20:34
genau das hat hohenheim doch gesagt. ^^ Deswegen brauch sie doch einen neuen philosophers stone ^^

Jade-sama
25.08.2004, 20:37
achso
dann macht das sinn
ich hatte da was falsch verstanden
ich hab gedacht,dass es an den seelen selbst liegen würde und nicht am philosophers stone,dass sie die körper nichtmehr lange halten können

RolfKaese
01.09.2004, 20:19
fma 46 ist draussen. recht interessante folge.... envy ist stark wie ein bär lol, der könnte ed locker den kopp abschlagen XD

Jade-sama
01.09.2004, 20:37
hört sich echt interessant an
aber das Envy stark ist hatte ich irendwie schon immer im gefühl
jedenfalls hat er sich in meinen augen immer von den anderen Homunculi(?) abgehoben

RolfKaese
02.09.2004, 05:51
naja er ist ja schliesslich auch der erste homunculus ;)

Envy wurde von Hohenheim erschaffen, Pride von Dante. Die Bestätigung gabs endlich in episode 46 :D

Jade-sama
02.09.2004, 21:29
hab die folge eben gesehn
hammer
ich kanns kaum erwarten die nächste zu sehn
die vorschau sah so genial aus
der anime wird wirklich von folge zu folge besser

RolfKaese
04.09.2004, 13:05
fma 47 ist als raw draussen. link @ meine site.

fma 48 scheint derb zu werden... im preview zu fma 48 ist keine musik und Ed zählt die Namen der Charaktere auf... ;____;

Jade-sama
16.09.2004, 22:10
hab grad folge 48 gesehn
super folge
irgendwie traurig,dass es nur noch 3 folgen sind:cry:

hab neulich angefangen von vorne zu schaun
die folge mit Barry the Chopper is immer wieder genial
die atmosphere kommt immer wieder total gut rüber

Luc
16.09.2004, 23:37
also ich habe teile des manga gelsen und muss sagen, ich finds net so toll... is da der anime besser (zeichnung, story???)....? ó.ò

Jade-sama
16.09.2004, 23:53
also von den zeichnungen gefällt mir der anime besser
und story naj weiss ja nicht wie weit du den manga gelesen hast
am anfang is die story nämlich noch nicht so umfangreich
die entwickelt sich immer mehr und es wird immer spannender
und die atmosphere ist im anime ganz anders als im manga

RolfKaese
18.09.2004, 20:30
FMA 49 RAW ist draussen. Und es wird eine superextreme Episode...
Ich sag nur "Beyond the Gate" ... ;)

achja, Episode 50 heisst "Shi" - Death ^^

Jade-sama
18.09.2004, 20:33
wah ich werd fast kirre
nur noch so wenig folgen:cry:
bin schon auf die gesubbte version der folge gespannt
und der titel von folge 50 lässt nichts gutes erwarten

RolfKaese
21.09.2004, 20:27
fma 49 subbed draussen ^^
und recht seltsame folge... man beachte das seltsame ende der episode... o_O

Jade-sama
21.09.2004, 22:14
hab mir die folge grad angesehn
echt super
mit dem ende haste recht
peil ich absolut nicht
irgendwie bin ich gespannt wie die innerhalb von 2 folgen zum ende kommen wollen

RolfKaese
22.09.2004, 14:30
frag ich mich auch XD
Naja irgendeinen sinn muss der film 2005 ja haben, also... hoffe nur, die killen nich ed/al/winry, der rest kann ruhig krepieren XD~

Jade-sama
22.09.2004, 16:14
ich glaub eher,dass es da ne neue story gibt
mit dem zuende kommen meinte ich die ganze sache mit Dante und den Hounculi(?)
Roy und Armstrong sollen auch überleben
Roy is toll und wenn ich Armstrong sehe muss ich immer grinsen :D

RolfKaese
25.09.2004, 17:53
Ed stirbt in Episode 50. ;_;

Jade-sama
25.09.2004, 20:45
jetzt mach doch nich andauernd so verlockende spoiler hier rein
die machen mich immer so neugierig
aber ich will nicht wissen was passiert
ok ich wills schon wissen aber ich wills sehn
aber das macht mich trotzdem so neugierig
das ist wirklich fies
da steht bestimmt was voll interessantes drin
is ja zur vorletzten folge oder???

hab den spoiler gelesen und danach musste ich die folge sehn weil ichs nicht glauben konnte
die folge endet ja wirklich schreklich :(
ich war ja schon geschock,dass Envy früher Hohenheim war(hab ich jedenfalls so verstanden mit meinen kleinen japanisch kenntnissen) aber wir er Ed dann so kurz und drastisch getötet hat war echt zu viel
davon muss ich mich echt erstmal erholen

RolfKaese
26.09.2004, 11:05
nee, envy is bzw. war der sohn von dante und hohenheim, starb aber bei einem unfall und hohenheim versuchte ihn durch human transmutation wiederzubeleben... nur kam dabei halt envy raus ^^ und jez is envy sauer auf hohenheim, weil der ihn dann verstiess...

imported_Pummel
26.09.2004, 11:24
ooooohhhhh.....:none *kapiert*
ich hab bisher nur folge 49 gesehen... *heute morgen XD*
...
heftig...

Jade-sama
26.09.2004, 14:29
Original von RolfKaese
nee, envy is bzw. war der sohn von dante und hohenheim, starb aber bei einem unfall und hohenheim versuchte ihn durch human transmutation wiederzubeleben... nur kam dabei halt envy raus ^^ und jez is envy sauer auf hohenheim, weil der ihn dann verstiess...
ok mein japanisch is halt schlecht
hab nur irgendwas mit Hohenheim verstanden
muss halt mehr üben
ok das erklärt warum Envy auf Ed und Al so neidisch ist und verhindern will,dass sie alles wieder erlangen
und es erklärt den hass den Envy in sich trägt

RolfKaese
26.09.2004, 17:42
schön geschlussfolgert ^^
gibt auch mittlerweile ne subbed version, die nicht schlecht ist von der translation her ^^

Darchigh
26.09.2004, 18:14
ich geh nie wieder in diesen thread :o:
hab ausversehn den falschen spoiler gelesen, und jetz is alles kaputt! verdammt >.<
ich hasse euch *gggg*



;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

RolfKaese
26.09.2004, 20:32
hat die neugierde wieder gesiegt ^^U

Jade-sama
26.09.2004, 20:44
genau wie bei mir^_^
danach musste ich die folge einfach sehn
werd gleich auch noch die gesubte suchen^^

Darchigh
27.09.2004, 07:01
Originally posted by RolfKaese
hat die neugierde wieder gesiegt ^^U
naaaaaaa ich wollte eigentlich den spoiler zu 49 sehn, di ehab ich schon gesehn, war aber zu tief >.<


;( ;(

selma
27.09.2004, 10:09
das Anime haut mich um. Aber vieviel Episoden gibt es dann insgesamt??

Darchigh
27.09.2004, 12:37
52 ;(
also kurz vor dem ende jetz

RolfKaese
27.09.2004, 14:17
möööööööp, gibt nur 51, am 2.10. kommt die letzte folge ;_;

Jade-sama
27.09.2004, 22:05
hab jetzt die 50 mit subs gesehn*ggg*
jetzt kann ich nachvollziehn warum ich auf die idee gekommen bin,dass Envy Hohenheims original Körper war
weil Ed in ja mit Vater angesprochen hat
und von Dantes erklärung hab ich nur bruchstücke verstanden:lol:
aber die sachen mit dieser anderen welt hab ich relativ gut verstanden
jedenfalls,dass es statt Alchemie Technik gibt und dass die welt durch die Alchemie stirbt
is ja schonmal einigermassen dran :D

Darchigh
27.09.2004, 22:07
Originally posted by RolfKaese
möööööööp, gibt nur 51, am 2.10. kommt die letzte folge ;_;
du erzähltest doch 52 oder nich? >.<

Jade-sama
27.09.2004, 22:09
ne
er hat schon die ganze zeit gesagt,dass es 51 sind