PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorfilme, Halloweenmovies



Seiten : [1] 2 3

Blood Rain
03.11.2001, 20:52
hi leutz, ich würde gerne eine liste mit euren 20 liebsten horrorfilme sehen. ich fang mal an mit meine:

1) The Exorcist (alte/neue version)
2) The Blair Witch Project
3) Suspiria
4) Halloween
5) The Omen
6) The Beyond (geisterstadt der zombies)
7) The Texas Chainsaw Massacre
8) Phantasm (das böse)
9) Dawn Of The Dead
10) Hellraiser
11) The Fly (cronenberg)
12) Eraserhead
13) The Thing (carpenter)
14) The Shining
15) An American Werewolf In London
16) Fright Night
17) A Nightmare On Elm Street
18) Friday The 13th
19) Carrie
20) Don't Look Now (wen die gondeln trauer tragen)

kevin smith
04.11.2001, 14:05
hmm, dann versuch ich mal, 20 zusammen zu kriegen.

ohne reihenfolge wohl:

halloween
the fly (original)
the fly (remake)
die körperfresser (original)
wenn die gondeln trauer tragen
psycho
die vögel
house
demon knight
critters
exorzist
texas chainsaw massacre
the howling
shining
nightmare on elm street
die nacht der reitenden leichen (super lustig)
braindead
the frighteners
Freaks
Nightwatch

es gibt dann noch unzählige alte b-horror movies, die ich mir gern reinziehe, aber die gehören nicht in die top 20, so filme wie stepfather, basket case, fahrstuhl es grauens und so :D

AMOK
04.11.2001, 14:52
Puuuuuuuuh, fangen wir also an.......

Alle Dario Argento Filme
Was soll ich noch sagen .*lol*
Armee der Finsternis
Über ihn kommt ja nun gar nichts oder? :D
Tanz der Teufel 1
Ungeschnitten ist er höllisch gut!
Tanz der Teufel 2
Über ihn muss ich ja wohl nichts mehr sagen? :D
Das Pentagramm
Was für ein super Streifen!!
Mens` best Friend
Können wir einem Hund wirklich trauen?
Frankenstein
Na ja, er hat was nur was weis ich nicht?
Cabal die Brut der Nacht
Alles was Clive Barker macht ist genial!!
Das Kindermädchen
Sie ist nicht unbedingt ein nettes Mädel.
Warlock I & II
Was für ein böser Hexer.
Der Hexenclub
Ist ganz nett.
The Frighteners
Hey was für ein lustiger Film. :D
Event Horizon
!!! DER FILM IST DER HAMMER !!!
Ich weis was du letzten Sommer getan hast I & II
Immer wieder gern gesehen.
Die Mächte des Wahnsinn
Der Film ist echt der Wahnsinn!!
The Fog
Ein Klassiker der Spitzenklasse.
Das Kabinett des Schreckens
Nun ja, er sollte mal erwähnt werden.
City of the living death
Zeitlos genial.
The house of the Cemantery
Hui, den darf ich nicht vergessen.
Das siebte Zeichen
Soll ich ihn nennen? Ja, ich tu es.

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben. Und Morgan knebelte mich, als er mich anmeldete. Es ist also alles die Schuld von den beiden.... ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge *grins*

Wölfe schauen nie zurück

Impulse
04.11.2001, 16:54
Also da dieser Thread mich geradezu herausfordert muss ich wohl was dazu schreiben, nicht?:D
Ok, in loser Reihenfolge:
Scream
Urvater des modernen Teenieslashers
Scream 2
Nicht so gut wie Teil 1 und 3 aber sehenswert
Scream 3
Unglaublich lustig aber trotzdem noch schön blutig, geil!
Faculty
Genialer High-School Thriller vom Meister R. Rodriguez
Halloween 20 Jahre später
Der beste Teil um die Saga von Michael Meyers
From Dusk Till Dawn
Zwar kein richtiger Horror aber immer gut zum ansehen
Event Horizon
Ein Film der mich richtig gruseln lies!
Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast
Was soll ich dazu noch sagen?
Final Destination
Für zwischendurch ganz nett;)
Species
Lustiger Film:D
Hellraiser III
Geiler Splatterspaß;)
So, komischerweise war's das schon, gucke halt nicht so viele Horrorfilme:D

Blood Rain
04.11.2001, 20:00
hätte nie und nimmer gedacht das ihr so einen erlesenen geschmack habt :D!!!

Kevin Smith:

Critters : ein kleiner, kultiger sci-fi horror spaß aus den 80gern. warte schon seit ewigkeiten auf einer DVD veröffentlichung. wie haben dir die anderen teile gefallen? teil 2 ging noch, aber der rest ist schund (meine meinung).

The Howling : neben American Werewolf mein zweitliebster werwolf-film. mann könnte schon fast sagen der film wäre eine schwarze komödie....

The Frighteners: peter jackson at his best! sein bester "mainstream" film bis jetzt (bin gespannt auf Lord of the Rings). mein lieblings Peter Jackson film ist immer noch Heavenly Creatures, aber NUR die gekürzte US-fassung. kling zwar jetzt blöd aber die kürzere fassung von Heavenly Creatures kommt viel besser rüber. verschwunden sind die "humorigen" szenen und übriggeblieben ist ein dramatischer, kraftvoller und beängstigenter film zugleich. sogar Peter Jackson selber war positiv überrascht von der kürzeren US- fassung...

Nightwatch: ich nehm mal an du meinst die original fassung? hab beide versionen noch nicht gesehen...

Amok:

Cabal, Brut der Nacht : hab die US DVD. nächstes jahr soll aber ne director's cut version rauskommen...warum nicht gleich? ich haße es filme immer zweimal kaufen zu müssen...

Das Kindermädchen : yo! cooler film. zwar nicht Friedkins bester, aber troztdem schön anzusehen. ich liebe die szene wo das bein abgerissen wird...:D

The Fog: muß noch bis nächtes jahr auf die US DVD warten. es werden aber 1000 extras mit drauf sein *freu*

Das Kabinett des Schreckens : The Funhouse, oder? ja, ja, da war der gute Tobe Hooper noch in bestform...ich hoffe der macht mal bald wieder einen guten film.

The House by the Cemetary /City of the living Dead: Fulci rulez! ich liebe seine werke. die The Beyond US-DVD is einer meiner liebsten DVDs überhaupt. geiler audio commentary track....

Das Siebte Zeichen : demi moore! *lechz* oh mann, ist schon so lange her wo ich diesen film gesehen habe. muss mir doch mal die DVD besorgen...

Impulse:

From Dusk Till Dawn : ist auch mein kult film. schön gory und voll witzig. und total cool! habt ihr schon die anderen teile gesehen? sind die schon in deutschland veröffentlicht worden? hab die beiden anderen teile und die sind nicht mal so schlecht! billig zwar aber ganz ok. recommended!

Final Destination : hab zwar die nase voll von teenie-horror-filme aber dieser ist ganz ok. war sogar besser als ich erwartet habe.

seit ihr auch DVD freaks wie ich? oder habt ihr mehr filme auf VHS? wie ist die lage zurzeit auf den deutschen DVD markt? ist alles gekürzt? sorry wenn ich so blöde frage aber ich kaufe und schaue nur US DVDs.

sorry auch wenn mal ein paar fehler in meinen texten erscheinen. mein deutsch ist nicht ganz so perfekt. :D

AMOK
04.11.2001, 23:03
Original geschrieben von Blood Rain

The Frighteners: peter jackson at his best! sein bester "mainstream" film bis jetzt (bin gespannt auf Lord of the Rings). mein lieblings Peter Jackson film ist immer noch Heavenly Creatures, aber NUR die gekürzte US-fassung. kling zwar jetzt blöd aber die kürzere fassung von Heavenly Creatures kommt viel besser rüber. verschwunden sind die "humorigen" szenen und übriggeblieben ist ein dramatischer, kraftvoller und beängstigenter film zugleich. sogar Peter Jackson selber war positiv überrascht von der kürzeren US- fassung...


Auch ich bin schon sehr gespannt wie er Lord of the Rings umsetzen wird, aber was auch immer dabei herauskommt es ist ein Jackson - Film und das verspricht eigentlich eine sehr gute Arbeit zu werden.

kevin smith
05.11.2001, 08:47
jo, ich meinte das original von nightwatch, das remake ist mehr schlecht als recht, auch wenn sie es fast 1:1 übernommen haben, die atmospäre ist weg (selbiges gilt auch für psycho).

critters 2 war auch noch witzig, danach wurde es echt mies, irgendwann konnten die doch auch reden, oder? und irgendwann hat auch mal leo dicaprio mitgespielt und ... überlebt!!!

@imp: scream??? ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast???? du enttäuschst mich wirklich. das sind mit die schlechtesten horrorfilme der letzten jahre, da war final destination und dich kriegen wir auch noch weitaus besser. und halloween h20 als besten der serie anzugeben, ist fast schon frevel, hast du halloween 1 und 2 nicht gesehen?????

dr_edgard
05.11.2001, 11:16
@Kevin Smith

Hast dich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekeckert... Dich kriegen wir auch noch (Valentine im Original, ich hoffe, wir sprechen vom selben) ist hundert pro schlechter als Scream. Natürlich kann Scream (nur der erste Teil) mit echten Horrorklassikern nicht mithalten, ist aber IMO doch die gelungenste Teenie-Schlitzerkomdie... Bei Halloween gebe ich dir natürlich recht.

CD&C
05.11.2001, 11:33
@KEV und @IMP und @DOC

Also "SCREAM" (der erste und nur der erste) halte ich schon für einen der wichtigsten Horrorfilm der Neuzeit ... erstens hat er den ganzen Horror-Kram wieder aus der Videoecke zurück auf die Leinwand gebracht und zudem ein neues Subgenre gegründet ... den "Generation'EX meets Klassik-Slasher Guy"-Horrorfilm ... mit reichlich Selbstironie.

Auch witzig ist dabei zu erwähnen ... SCREAM I wurde von der Presse sogut wie nicht beachtet und erntete mehr schlechte als rechte Kritik ... SCREAM II aber (der nun wirklich alles andere als gut war ... schon nur der viel zu lange und nur noch nervende Schluss ... :() haben sie in den Himmel gelobt. War für mich einer dieser typischen "Mist, da haben wir wohl wirklich einem guten Film unrecht getan ... also hypen wir das Sequel zur Wiedergutmachung :().

CD&C
05.11.2001, 11:35
@DOC und @KEV

IST "Dich kriegen wir auch noch" wirklich "Valentine" ?!?

Valentine hab ich gesehen ... aber IMO war/ist "Dich kriegen wir auch noch" ein ganz anderer Film ???

Ausserdem war "Valentine" wirklich schlecht ... (warum laufen solche Dinge bei uns im Kino ... aber ein Galaxy Quest bringen die nicht :mad: ) ...

Blood Rain
05.11.2001, 12:35
IST "Dich kriegen wir auch noch" wirklich "Valentine" ?!?

"Dich kriegen wir auch noch" auch bekannt als "Disturbing Behavior". Regie: David Nutter (Akte X). Darsteller: Katie Holmes (yummie:D) und James Marsden (Sugar and Spice).
kleiner, aber feiner teenie slasher film mit leichten sci-fi touch.

Impulse
05.11.2001, 14:48
Original geschrieben von kevin smith
@imp: scream??? ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast???? du enttäuschst mich wirklich. das sind mit die schlechtesten horrorfilme der letzten jahre, da war final destination und dich kriegen wir auch noch weitaus besser. und halloween h20 als besten der serie anzugeben, ist fast schon frevel, hast du halloween 1 und 2 nicht gesehen?????
räusper@kev:
Scream wurde eindeutig auf eine jüngere Generation ausgelegt (deshalb auch der Begriff Teenieslasher, der erst durch diesen Film "begründet" wurde), auch wenn er eine sehr hohe FSK bekommen hat bzw. hoch gerated wurde ist der Film immer noch für Jugendliche ausgelegt. Wurde Halloween (1) und andere Horrofilme alá Exorzisten von den damaligen über 30-jährigen nicht auch als Schund und Schwachsinn abgetan und ihr empfindet sie als Kult? Ja? Eben!
Nun zu Final Destination: Der Film ist gut, aber nur bei den ersten beiden Malen. Es kommt halt nicht das auf, was bei einem Horrorfilm so wichtig ist: Richtig blutige Szenen und wenn diese nicht da sind humoristische Einlagen, von diesen hat Scream 1&3 mehr als genug, der 2. ist meiner Meinung nach sogar brutaler als der 1. (Stange durch Kopf, Messer durch Kopf, 5maliges einstechen auf Randy).

Superphil
05.11.2001, 15:08
Original geschrieben von Impulse
was bei einem Horrorfilm so wichtig ist: Richtig blutige Szenen..[/B]

meiner meinung nach das "unnötigste" bei einem horror-film..

meiner meinung nach waren bei den blutigen filmen die autoren zu faul eine gute geschichte zu erfinden..

bei einem guten horror-film sollte man angst bekommen..
und das erreicht man viel besser mit einer guten geschichte und begabgen schauspielern...
bei blutigen filmen muss man höchstens vor ekel die augen schliessen..

daher könnte man zumindest den ersten teil
von alien sehr gut auch als horror-film bezeichnen..
denn dort wird auch mehr auf stimmung als auf blutige szenen gesetzt..

scream fand ich daher auch einen guten horror-film. wenn man ihn das erste mal sieht, hat man natürlich keine ahnung wer der täter ist und wo und wann er wieder zuschlagen wird dadurch kommt auch eine gute stimmung auf..

und wegen valentine. auf deutsch heisst der doch "schrei, wenn du kannst" oder sowas..

distrubing behavior bzw. dich kriegen wir auch noch ist definitiv etwas anderes.

Menschenspötter
05.11.2001, 17:58
Nun ja, Schlitzerspritzerzerstückler und Zombielleichenteilefresserfilme sind wahrlich nicht mein Genre. Da kann ich nicht dienen.
Ich versuche mal aufzuzählen was für mich zu Horror zählt.
Da wären einmal die modernen Klassiker
Bram Stokers Dracula
Interview mit einem Vampir
Katzenmenschen
Sleepy Hollow
Zeit der Wölfe
Ganz gut haben mir auch gefallen
From Dusk till dawn
Das Kindermädchen
Als Kind habe ich mich echt gegruselt und schlaflose Nächte wegen folgender Filme gehabt
Poltergeist Teil 1(vor allem nachdem ich Zeitungsberichte über den Tod vieler Darsteller und vom Fluch des Filmes gelesen habe):err:
Joey (der mit dem roten Jenseitstelefon und der Bauchrednerpuppe):err::err:
Dann war da noch so ein Bermudadreieckfilm mit einer immer wiederkehrenden Puppe auf Deck, sobald jemand stirbt, am Schluß trieb sie allein im Meer, bei diesem Streifen hatte ich wochenlang Alpträume, weiß aber nicht mehr wie der heißt.:confused:
Und dann natürlich alle TV-Produktionen des Cornwallschen Antichrist, sobald mich ein weibliches Wesen dazu überreden will diese Sachen anzusehen bekomme ich Schüttelfrost und Weinkrämpfe und laufe leichenblaß und gellend um Hilfe schreiend davon.;)

Impulse
05.11.2001, 19:05
Original geschrieben von Superphil
bei blutigen filmen muss man höchstens vor ekel die augen schliessen..

lol, wieso kauft man sich dann Splatterfilme?:D
Kann ich davon ausgehen das du tatsächlich die Augen bei Splatterfilmen schliesst? Banause!:crazy::lol::augen:

CD&C
05.11.2001, 19:36
Original geschrieben von Menschenspötter
Dann war da noch so ein Bermudadreieckfilm mit einer immer wiederkehrenden Puppe auf Deck, sobald jemand stirbt, am Schluß trieb sie allein im Meer, bei diesem Streifen hatte ich wochenlang Alpträume, weiß aber nicht mehr wie der heißtOH, SCHEIBE ... ;) ... wieder ne Gemeinsamkeit.

WAS habe ich diesen Film gehasst ... ich hatte nachher sowas von Panik alleine in meinem Zimmer zu sein ... :eek: ... der Film war definitiv zu starker Tubak für Klein-CD&C :err: ... das verrückte dabei ist ... man hat im Grunde nie was gesehen ... :err: ... ein Film der sich fast nur im Kopf angespielt hatte ... der Captain hat auch immer solche Bilder von Meeresungeheuern und Sagengestalten angeschaut :err: ... aber das waren wirklich hässliche und böse Bilder :eek: ... und der Schluss ... absolut Böse ... nein ... solche Filme hasse ICH ... das sind die waren Horrorstreifen ... ohne Blut, ohne Splatter ... dort wo du Anfängst deine Realität neu zu betrachten und Angst bekommst beim Nächsten Atemzug aus diesem Univerum getilgt zu werden ... von was auch immer ... :err: ...

Menschenspötter
05.11.2001, 19:40
@CD&C
Der Film war damals ab 10 Jahren !!! freigegeben. Mein schlimmstes Kinoerlebnis aller Zeiten, ich war 11 oder 12.:err:
@all
Ach ja, Massentiertransportdokumentationen und so, da muß ich auch immer wegschauen.
Live - Kriegsberichterstattung aus diversen Kriegsgebieten, wo man zum Teil zerfetzte Kinderkörper auf den Straßen liegen sieht, das zählt für mich auch zu Horrorfilmen.
Ich brauche keine Splatterfilme.

Superphil
05.11.2001, 22:49
Original geschrieben von Impulse
lol, wieso kauft man sich dann Splatterfilme?:D
Kann ich davon ausgehen das du tatsächlich die Augen bei Splatterfilmen schliesst? Banause!:crazy::lol::augen: [/B]

ich schaue mir keine splatterfilme an, weil mir die nichts bringen...

Superphil
05.11.2001, 22:55
und wenn wir schon beim thema sind, welche filme uns als kinder angst eingejagt haben..

die zeitmaschine (oder wie hiess der film wo ein wissenschaftler mit einer zeitmaschine in die zukunft reist und dort in einem art paradies landet.. aber am abend ertönten jeweils so komische sirenen, welche die leute in höllen lockt...)

der weisse hai.. einen tag nachdem ich den film gesehen habe fuhren wir mit dem boot auf den see und während mein bruder viel spass im wasser hatte, traute ich fast nichts ins wasser, obwohl ich wusste, dass es im see keine haie gibt...

darcula. eigentlich wollte ich dann eine knoblauchzehe mit ins bett nehmen.. dummeweise hatten wir kein knoblauch zuhause, daher nahm ich eine zwiebel mit ins bett :)

dr_edgard
05.11.2001, 23:44
Asche über mein Haupt... Da habe ich im Delirium doch tatsächlich Verwirrung gestiftet. Natürlich entspricht "Valentine" "Schrei, wenn du kannst"... Weiss auch nicht, wieso ich solchen quatsch verzapft habe... Muss wohl daran gelegen haben, dass ich von der Schule aus gepostet hatte... Ich sags doch: Schule macht dumm... Und kaum hatte ich das Schulungsinstitut verlassen, fiel mir ein, dass ich Kev unrecht getan hatte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung...*undknicksunddepardieu*

Apropos Filme, die in der Jugend für Albträume sorgten: Ich hab mich Jahrelang und bis heute vor...*trommelwirbel* dem wohl abartigsten Filmmonster, dass je dem Schosse Hollywoods enpsrang... Das Ding, dass ich immer unter meinem Bett wähnte... Die furchteinflössenden Augen... Die knorrigen Finger, Die billige Latexbeschaffung... Der Hals!! Jaja, noch heute kann ich mich vor ET fürchten...;)

M@MAX
06.11.2001, 07:48
so, jetzt werd ich horror film verächter mich auch mal zu wort melden.

ich war noch nei ein grosser fan von splatter oder horror aber als eifriger kinogänger und zapper kommt man natürlich um den einen oder anderen streifen nicht herum.

meine lieblinge des genres sind:

- scream 1 & 2 ja, ich fand auch den zweiten gut, beonders die szene im theater

-from dusk till dawn (trashig bis zum gehtnichtmehr aber trotzdem lustig

- the faculty. bisschen horror bisschen scifi und ein famoser elija wood.

- sleepy hollow- einfach eine geniale athmo

hmm das waren jetzt alles irgendwie lustige streifen, probieren wirs mal mit den filmen die mir richtig angst machen/gemacht haben


- silence of the lambs nimmt mich immer wieder mit

- sieben ist zwar kein richtigr horro aber grausig find ich den trotzdem



helloween 1 find ich genauso wie den ersten freddy krueger irgendwie lahm, bei psycho hat mir das remake besser gefallen als das orginal.

disturbing behavior hab ich in der sneak gesehen, da hies der auch noch so. aber ich hab keine ahnung mehr um was es da ging. kann mich jemand aufklären ?

Impulse
06.11.2001, 14:40
hmm, bei faculty hat mir eher die kleine aber Feine Rolle von Salma Hayek gefallen, und die "Möchtegernlesbe" war auch ganz gut;)

WARIOR
09.11.2001, 11:38
01)Nosferatu
Der Klassiker von der Atmosphäre ungeschlagen!
02)Aliens 1
Der einzig wahre SF/Horror Film, nie wieder war ein Aliens Film so gut
03)Gremlins 1
Ich habe mich als kleines Kind weggeschmißen vor lachen, und schmunzle heute noch gerne darüber!
04)Night of the living dead
Muß ich da noch was sagen?
05)Return of the living dead
Punx are dead... :D
06)Die Mächte des Wahnsins
Einer der ersten Filme die mich nach Jahren wieder zum gruseln gebracht haben!
07)Nightmare 1
Nie wieder war Freddy so gut
08)Frankenstreins Braut
Ein weiterer unvergeslicher Klasiker!
09)Texas Chainsaw Massacre
Leatherface is on the run!
10)Armee der Finsternis
Der beste der 3 Evil Dead Teile!
11)Ritter der Finsternis
"Heißt das du willst deinen Arm wieder haben? Nein ich zeige dir den Mittelfinger" Man was habe ich gelacht!
12)Anatomie
Nicht wirklich Horrorr, aber es hat mich gegruselt und ein Film mit Frau Potente kann nur gut sein!
13)Poltergeist 1
Für den Film war ich eindeutig zu jung, ich hatte Nächte lang Alpträume!
14)Evil Dead 1
Die Kamerafahrten sind der Hammer!
15)Nightmare 3
Ich liebe diese Comic/Fantasy Elemente!
16)Die Klasse von 1984
Übelst!
17)Düstere Legenden 1
Der beste der neune Grusel/Horrorr/ was weis ich Filme!
18)Shram
Unglaublich! Was soll man da noch mehr sagen?!
19)VOODOO
Ein Insel voller Zombies, was will man mehr?
20)Scream 1
Ich weiß nicht warum aber ich mag ihn!

kevin smith
12.11.2001, 08:46
whew, ich sollte hier öfter reinschen ;)

also, das rätsel um valentine ist ja jetzt gelöst, das ist der "rache-film" mit david boreanaz und denise richards, während "dich kriegen wir auch noch" dieser gehirnwäsche-high-school-in-der-tiefsten-provinz-film ist.

und zu scream: ich hab ne 3 vergessen!!! ich meinte scream 3 in meinem posting!! wenn ihr richtig hingeschaut hättet, steht der erste teil auch in meiner liste!!!!

ich fand nur scream 3 richtig abgrundtief schlecht, 1 war genial und 2 ganz nett.

und zu imp: klar, splatter sind cool, aber nicht in jedem horror film ist spritzendes blut das wichtigste, siehe z.b. halloween 1, da spritzt fast gar kein blut.
und du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du H2O für den besten der reihe hälst. ich hoffe, das hängt nur von deinem alter ab, das sei dir verziehen.

happy birthday by the way. :)

Vampire Hunter D
12.11.2001, 10:52
Meine Faves wurden hier schon allesamt aufgezählt ("Don't look now": Guter Geschmack Blood Rain! "Zeit der Wölfe": Guter Geschmack Menschenspötter!). Mein absoluter Star im Horror-Genre ist aber nach wie vor "The Fog - Nebel des Grauens". Eine unheimlich atmosphärische Geistergeschichte, wie es sie in der Form nie wieder gab. John Carpenters Meisterwerk war mein erster richtiger Horrorfilm (im Fernsehen gesehen, für Kino war ich damals noch ein wenig zu jung) und der einzige, bei dem ich öfter hinter meinen Sessel geschaut habe, als auf die Mattscheibe. Für mich persönlich kommt dann ja auch noch der Küstenbewohner-Bonus hinzu, was den Film für mich endgültig auf den Horrorfilm-Thron hebt.

@ Menschenspötter und CD&C

Da will ich nach Österreich und der Schweiz das "Eurovisions"-Trio mal komplettieren: Auch ich erinnere mich an den Bermuda-Dreieck-Film. Die Puppe ist dermaßen unheimlich, daß ich ständig zwischen einem "Will ich nie wieder sehen" und "Hoffentlich kommt der bald mal wieder im Fernsehen" schwanke. Was genau für die mysteriösen Vorkommnisse im Film verantwortlich ist, bleibt zum Glück im Dunkeln (lediglich das plötzlich unter dem Rettungsboot schäumende Wasser scheint ja die Monster-Lösung zu bestätigen), was den Streifen doch deutlich aus dem Wust der Gruselschocker herausstechen lässt. Eine der unheimlichsten Szenen fand ich jedoch das Funkgespräch: "Hier spricht die Besatzung der XXX!" (Wie hieß der Kahn noch gleich?) "Kann nicht sein, die XXX ist seit 12 Jahren verschwunden!" Pautz! Das hat gesessen. So müssen Horrorfilme aussehen, da kommt man dann auch ganz ohne Blut aus.

Ach ja: Hoffentlich kommt der bald mal wieder im Fernsehen! ;)

Kenwilliams
16.11.2001, 13:21
Die Besten 20 Horrorfilme (ich lege das Gebiet "Horror" aber recht weit aus):

1.Der Rabe (ein Film der sich durch Stil und Klasse auszeichnet, ein echter, der beste Corman)
2.Freaks (auch heute noch mehr als beeindruckend!)
3.Nightmare before Christmas (der vielleicht beste Trickfilm – neben Pinocchio)
4.Todesmonster greifen an (für mich der Trash-Film schlechthin)
5.Satanas (niemand war so elegant wie Vincent Price)
6.Frankenstein (James Whale-Version von 1931 mit Karloff)
Frankensteins Fluch (der ERSTE Hammer, von 1957)
Dracula (Tod Brownings Version von 1931 mit Lugosi)
Dracula (Terence Fishers Hammer-Version von 1958 mit Cushing und Lee)
10.Alien (muß man nichts zu sagen)
11.Lebendig begraben
12.Das Pendel des Todes
13.Geschichten aus der Schattenwelt
14.Armee der Finsternis
15.Das Haus der langen Schatten
16.Der Hund von Baskerville
17.Die Rache der Pharaonen
18.Aliens
19.From Dusk till Dawn
20.Der Arzt und die Teufel

Kenwilliams
16.11.2001, 20:35
Original geschrieben von Superphil
die zeitmaschine (oder wie hiess der film wo ein wissenschaftler mit einer zeitmaschine in die zukunft reist und dort in einem art paradies landet.. aber am abend ertönten jeweils so komische sirenen, welche die leute in höllen lockt...)

Ich liebe diesen Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein echtes Meisterwerk, ein Geniestreich. Mal sehen, wie die Neuverfilmung wird, die gerade gedreht wird...

Blood Rain
16.11.2001, 20:59
nicht schlecht deine liste kemwilliams. wie ich sehe stehst du total auf die alten corman sachen. "der rabe" ist ebenfalls einer meiner lieblingsfilme, genauso wie "das pendel des todes" (du meinst bestimmt die orginalfassung :)). interesant auch das "freaks", "frankenstein" und "dracula (1931)" in deiner top 20 vertreten sind. etwas ungewöhnlich die nummer 13, "geschichten aus der schattenwelt". mir persöhnlich gefällt der film ebenfalls sehr gut. ist schon irgendwie witzig die damals noch "unbekannten" schauspieler zusammen in einen horrorfilm zusehen; Julianne Moore, Christian Slater und Steve Buscemi.
ein weiterer film aus deiner liste der mir gut gefallen hat ist "der arzt und die teufel". ein sehr rarer film. ich hab garnicht gewusst das der film jemals in deutschland gezeigt wurde. ich hab noch die orginal us version auf vhs-"the doctors & the devils".

sehr gute liste kemwilliams! nur einen film hab ich vermisst: "murnau's nosferatu" :)

Kenwilliams
18.11.2001, 00:05
Ja, stimmt. Aber, die Zahl war 20... :D
Ist immer schwierig. "Der Arzt und die Teufel" kam irgendwann Anfang des Jahres.
"Freaks" ist schon ewig einer meiner Lieblingsfilme, genauso wie "Der Rabe" und die anderen Corman-Sachen. Und, nicht zu vergessen die Hammer-Filme! Mit den neueren Sachen kann ich meist weniger Anfangen. Ich weiß nicht, warum es 3x Scream gibt und warum es "Nightmare" auf sechs Fortsetzungen gebracht hat. Wenn mir neuere Sachen gefallen, dann sowas wie die "Evil Death"-Trilogy (Teil 1 ist zur Zeit neu in der Videothek als uncut-Version) oder "From Dusk till Dawn".

kevin smith
18.11.2001, 16:57
Original geschrieben von Kenwilliams

Ich liebe diesen Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein echtes Meisterwerk, ein Geniestreich. Mal sehen, wie die Neuverfilmung wird, die gerade gedreht wird... [/B]

details please!!!!!

Kenwilliams
18.11.2001, 22:14
Zum Orginal oder Remake?

imported_Air
13.03.2002, 14:59
Hello!

Bitte gebt Euren Vorschlag für den besten Horrorfilm aller Zeiten ab...

Würde mich einmal interessieren...

Gruss, Air

CD&C
13.03.2002, 20:42
Hai Air :)
(mal wieder ein neues Mitglied das auch Beiträge schreiben kann, scheint in letzter Zeit nicht eine Selbstverständlichkeit zu sein ;))

Nicht gerade leicht, ich Unterteile mal in Klassiker (bis zu den 70ern Jahren), Moderne (bis zu den 90er Jahren) und New Age (so die letzten 10 Jahre).

Also:
- Klassiker: Die Vögel
- Moderne: Halloween
- New Age: Scream

Aber ist eh nur subjektiv, sollten aber IMO auch die die Genre-tragendsten / prägendsten Werke der jeweiligen Epoche sein. Klar gibt's davon noch X-Sparten (Suspense-, Thriller-, Splatter- oder Fun-Horror, nur so zum Beispiel). Und klar kann man alles bis zu den Anfangstagen des Filmes (wie Nosferato oder Frankenstein der 30er Jahre) zurückrechnen ;).

imported_Air
14.03.2002, 08:47
Mh, ja... nicht schlecht.

Aber Du hast Recht, das ganze sollte man noch in die verschiedenen Sparten aufteilen.
Ich gehe da weniger nach der Jahrezeit.
Okay, dann mal meine Vorschläge:

Mainstream: Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary)
Thriller: Der weisse Hai (Jaws)
Splatter: Tanz der Teufel (The evil Dead)
Komödie: Braindead (Dead Alive)
Klassiker: American Werewolf (An American Werewolf in London)

kevin smith
14.03.2002, 08:59
klassiker: freaks, die vögel, psycho, dracula (hammer)
thriller: wenn die gondeln trauer tragen
splatter: tanz der teufel 2
komödie: feebles, braindead, the frighteners, house 2, army of darkness, ich kann mich da so schwer entscheiden
modern: urban legends (nur der erste), scream, dich kriegen wir auch noch (dümmlicher titel, aber überraschend gut)

M@MAX
14.03.2002, 13:32
ok, da bin ich auch dabei

klassisch: vieleicht psycho aber da gibt es wenig was mich wirklich gruselt
modern: schweigen der lämmer
splatter: kuck ich nicht (nein, das ist KEIN filmtitel)
new age: scream war nett aber nicht wirklich zum gruseln. blair witch projekt ist echt der hammer, selten so viel ansgt beim kucken gehabt

Michael Tomiak
14.03.2002, 13:33
Hier meine 5:

Mainstream: Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
Thriller (Giallo): Tenebrae
Splatter: The Beyond
Komödie: Scary Movie
Klassiker: The Fog - Nebel des Grauens

Impulse
14.03.2002, 13:46
Splatter: Braindead, From Dusk Till Dawn
Suspense: Scream, The Faculty
Komödie: Evil Dead 2

imported_Air
14.03.2002, 13:50
Tja, Micha... an "The Fog" hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
Ich finde, der ist mindestens genau so gut wie "American Werewolf"!!

Ich werde nie vergessen, wie ich mir fast in die Hose machte, als ich den das erste mal gesehen hab... dieser Nebel und das klopfen an der Tür... (Ähm, ich muss dazu sagen, dass ich da noch ne Portion jünger war!) :)

CD&C
14.03.2002, 13:50
Hmm, doch schon ein paar Interessante Titel dabei ;).

OK, ich ergänze die Liste noch mit dem Titel, der mir am meisten Angst / Horror / Panik / schlaflose Nächte breitet hat.

Das war:
:err: Poltergeist :err:

Aber da war ich noch ein ganz junger und unschuldiger CD&C, habe mir immer solche schreckliche Filme ansehen müssen weil mein grosser Bruder schon Videos mieten durfte ;). War in den Sommerferien, ich hab nächtelang wachgelegen, immer den grossen Baum vor meinem Zimmer beobachtet, meine Plüschtiere in den Schrank eingeschlossen und immer Panik bekommen als ich beim Umschalten auf dem TV zufällig einen leeren Kanal mit dem Hintergrundflimmern traff.

Michael Tomiak
14.03.2002, 15:08
@Air:
American Werewolf finde ich eher uninteressant. Die schrecksten Momente in dem Film war der Traum mit dem Überfall der Maskierten. Da hatte ich als Kind wirklich ein wenig Schiss bekommen. Der Rest war dann eher zäh.

Und "The Fog" hatte eine ähnliche Wirkung auf mich. Alleine wie der Nebel langsam durch San Antonio Bay kriecht - bibber.

@CD&C:
Bei Poltergeist sehe ich es ähnlich. Der Film an sich ist eher langweilig - aber nach der Szene mit dem Clown hatte ich auf Jahre hinaus ein Clown-Trauma ;)

@Impulse:
"The Faculty" ist meines erachtens ein paar Lichtjahre und noch viel weiter davon entfernt ein Suspense Thriller zu sein. Scream - okay. Aber "The Faculty". Was ist daran suspense ?

Ein Film bei dem ich auch die düstere und zähneknirschende Atmosphäre klasse finde ist der Glockenseil Zombie von Fulci und sein Haus an der Friedhofsmauer. Beide nicht unbedingt logisch aber eine wahnsinns Atmosphäre.

Widersacher
14.03.2002, 15:23
Original geschrieben von Micha
Hier meine 5:

Mainstream: Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
[...]

Das war bei mir bis jetzt der einzige Film, wo ich im Kino eingeschlafen bin.
MfG,
Widersacher

imported_Air
14.03.2002, 20:16
kann mir eigentlich jemand sagen, wo man die Zombie-Trilogie
-Night of the living Dead
-Dawn of the Dead
-Day of the Dead
auf DVD (uncut!), auf deutsch und englisch beziehen kann???
Wäre mir wirklich eine grosse Hilfe!
Thanx! :cool:

(die gehören meiner Meinung nach nämlich auch zu den besten Horrofilmen)

CD&C
15.03.2002, 06:47
Noch mehr Horror, der einem richtig Angst einjagen kann:

Wes Cravens Music of the heart

Wenn man am Anfang des Filmes die über 50 jährige Meryl Streep erlebt, wie sie eine 25 jährige Mutter spielt, dann ist das echter HORROR. Man denkt die ganze Zeit warum die beiden kleinen Kinder bei der Oma wohnen müssen, bis sie Merly Streep anfangen mit Mama anzusprechen :err:.

Michael Tomiak
15.03.2002, 07:55
@Air:
Von "Dawn of the dead" soll es Ende des Monats eine Doppel DVD von Astro geben, auf der sowohl der Argento wie auch der Final Cut drauf sein soll. Der Ton ist in deutsch und Dolby Digital 5.1, das Bild Letterbox 1,66:1. Kaufen kannst Du das Teil dann wohl am ehesten auf Filmbörsen, wo sicherlich auch bei Dir in der Nähe eine zu finden sein sollte. Gleiches gilt auch für "Day of the Dead". Da gibt es Gerüchte, dass dieser auch in einer neuen Fassung kommen soll, bislang habe ich da aber noch nichts definitives zu gehört. "Night of the living dead" habe ich mir gerade bei Bensons World http://www.bensonsworld.co.uk bestellt - für 1,50 englische Pfund. Ist eine Sonderaktion von denen. Wenn man sich eine weitere DVD mitbestellt bekommt man den Film mit original Amaray Case, bestellt man sich den Film einzeln, kommt er ohne Cover. Ist allerdings nur englisch und mono, aber das Bild ist werklich okay.

@Widersacher:
Ich glaube, dass der Film die Meinungen auch kröftig spaltet. Die Story ist wahrlich sehr dünn und unlogisch, aber die Bilder machen den Film aus. Die Szenen im Regen oder Jennifer Love Hewitt unter der Sonnenbank sind einfach nur schön anzusehen ;) Schau Dir die Rezi zum Film von mir an, dann weißt du was ich meine ;)

CD&C
15.03.2002, 08:12
Hmm, ich fand Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast auch eher :schlaf: als :scool:. Aber der "eigentlich so offensichtliche" Name des Killers "Bensson" (= Bens son = der Sohn des Killers "Ben" aus Teil 1:eek: ) fand ich absolut genial, vorallem weil ich es auch erst am Schluss gerafft hatte ;).

dr_edgard
15.03.2002, 16:50
"I still know what you did last summer" war einer der dümmsten Slashermovies, den ich je gesehen habe...:rolleyes:

Ich meine: Wenn eine der Hauptfiguren in den Credits als letzte genannt wird, muss sie ja der Killer sein!:D

imported_Air
15.03.2002, 17:51
Danke für die Info @Micha

Scream hat mit Sicherheit wieder leben in´s Horrorgenre gebracht, keine Frage. Das dabei auch viel Müll entstanden ist, war wohl unvermeidbar.

Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden...

Ich hab da noch einen, der mich (zumindest auf der grossen Leinwand) ein paar mal richtig geschockt hat: "Final Destination"

Ich gebe ja zu, dass man sich bei diesem Film nicht wirklich gruselt, aber der Schockfaktor ist IMO wirklich verdammt hoch (Bus-Szene besonders, Autsch!)

Im Moment fällt mir kein anderer Teenieslasher ein...

Aquaman
16.03.2002, 08:20
Mainstream: Scream 2
Splatter: Freitag der 13.
Klassiker: The Fog
Sonstiges. The Crow

Dracer
16.03.2002, 11:11
Ich frag mich immer was so viele an den Vögeln so schaurig finden....

Ich hab schon immer alle Erwachsenen von dem Film reden hören, wie schaurig der sei, Gänsehaut, schlaflose Nächte, usw.

Und irgendwann in der 6. Klasse hab ich mir den dann angeschaut, und ich fand den Film wirklich alles, aber nicht schaurig oder spannend.

Versteht mich nicht falsch, der Film war nicht schlecht, ich hab mich einigermaßen unterhalten gefühlt, aber es gibt tausende von Filmen die mich mehr packen, oder die ich grusliger finde (an den Vögeln fand ich eigentlich gar nichts gruslig). Also ein Horrorfilm is das für mich nicht.

Achja, abstimmen....

Sleepy Hollow fand ich verdammt gut und beim Geisterschloss fand ich auch schaurig.

flo
27.03.2002, 19:59
mhh,
das ist echt schwierig,was mir sehr gut gefällt,ist die Zombie-Triologie von Romero,die innovativen Kills des freitäglichen Jasons, die Turns der Tales from the Crypt-Serie,
und massig, was mir jetzt spontan nicht einfällt !
Braindead natürlich auch ! viel besser als der Hollywood-Ripoff FDTF !

christoph_ottokar
06.04.2002, 12:27
Die besten:

Halloween
Halloween 4 - The Return of Michael Myers
Sleepy Hollow
Sieben(aber eher Thriller)
Psycho
Die Vögel
Die 27. Etage (eher Mystery)
Mainstream: Düstere Legenden

Was war an " Wenn die Gondeln Trauer tragen" so gruslig?

christoph_ottokar
06.04.2002, 12:28
Hab den Besten vergessen:

SHINING

Shred
06.04.2002, 14:20
Aus der guten alten Zeit:
Tarantula
Them! (Formicula)
The incridible shrinking Man (Die unglaubliche Geschichte des Mr C.)
The Creature from the black Lagoon (Der Schrecken vom Amazonas)

Heutige Horror Filme:
Arachnophobia (auch ne nette Komödie, wenn man an John Goodman denkt )
The Six Sense
Der weisse Hai (nicht mehr so frisch, geht aber immer noch unter die Haut)
Mimic
Der Exorzist
Halloween

imported_Air
10.04.2002, 07:48
Welchen Horrorfilm empfindet ihr eigentlich als zu "hart" ?

kevin smith
10.04.2002, 09:37
hexen bis aufs blut geschändet :D:D:D

imported_Air
10.04.2002, 14:45
nekromantik :(

Widersacher
13.04.2002, 10:33
Original geschrieben von dr_edgard
"I still know what you did last summer" war einer der dümmsten Slashermovies, den ich je gesehen habe...:rolleyes:

Ich meine: Wenn eine der Hauptfiguren in den Credits als letzte genannt wird, muss sie ja der Killer sein!:D

In dem Film gabs einen Killer? :)

Widersacher

Freund des Azrael
13.04.2002, 12:23
Servus zusammen. Juhu, mein erster Beitrag!!! Also, das Original von Shining hab ich noch nicht gesehen, die Neuverfilmung war aber schon echt cool. Bin zwar absoluter Scream-Fan, mit Horror in dem Sinn hat das aber nicht viel zu tun. Nur das Craven so in die Psyche geht ist sowas von genial. Welchen ich ganz unterhaltsam fande war "Die Nachtwache" mit Ewan McGregor. Glaube im Titel kommt noch "The Frighteners - " davor, weiß aber nicht mehr genau. Hat jemand von euch den deutschen "Schrei, denn ich werde dich töten gesehen"? Will ein wenig lästern, so ein Schrott...

CD&C
13.04.2002, 13:35
Original geschrieben von Widersacher
In dem Film gabs einen Killer? :)Heh, guter Einwand ... bin mir so spontan auch nicht mehr sicher ob überhaupt jemand ermordet wurde (ausser natürlich dem Möchtegern-Killer und seinem Killer-Vater aus dem Vorgänger selber, die von den Kiddies am Schluss abgemurkst werden ---> nennen es aber glaube ich Selbstverteidigung ;)), meine nur es gab ein Rudel verletzte ... vielleicht höchstens noch OFF-Screen, ganz am Anfang ... damit die Sache mit den Südsee-Insel-Ferien auch funktionierte ... aber sonst !?!

kevin smith
14.04.2002, 09:56
Original geschrieben von Freund des Azrael
Servus zusammen. Juhu, mein erster Beitrag!!! Also, das Original von Shining hab ich noch nicht gesehen, die Neuverfilmung war aber schon echt cool. Bin zwar absoluter Scream-Fan, mit Horror in dem Sinn hat das aber nicht viel zu tun. Nur das Craven so in die Psyche geht ist sowas von genial. Welchen ich ganz unterhaltsam fande war "Die Nachtwache" mit Ewan McGregor. Glaube im Titel kommt noch "The Frighteners - " davor, weiß aber nicht mehr genau. Hat jemand von euch den deutschen "Schrei, denn ich werde dich töten gesehen"? Will ein wenig lästern, so ein Schrott...

aaalso, erstmal willkommen, ich hoffe du wirst nicht nach der anfänglichen euphorie so schreibfaul oder verschreckt wie die meisten andren :D

soso, du fandest also diesen shining-vierteiler gut, ja? (war doch einvierteiler, gelle?). ich konnte de nichts abgewinnen, null atmosphäre, mittelmässige darsteller. aber da du das orginal noch nicht gesehen hast und ich dieses seeehr liebe, verzeihe ich dir und warte auf deine hoffentlich revidierte meinung nach betrachten des meisterwerks mit jack nicholson.

nachtwache war ganz nett, aber auch hier solltest du dich dem dänischen original öffnen, viel mehr suspense, obwohl der film fast 1:1 übernommen wurde, war ja auch der selbe regisseur ;)

the frighteners ist ein eigenständiger film von peter jackson, mit michael j. fox und jeffrey combs (re-animator, star trek). überaus klasse und genial, auch wenn er für jackson verhältnisse fast schon mainstream ist.

und ja, schrei denn ich werde dich töten war abgrundtief übelst!!!

Freund des Azrael
14.04.2002, 16:24
Kevin, du bist genial! Jetzt weiß wer WIRKLICH in Nachtwache gespielt hat, war Michael J. Fox. Ja, bin mir ganz dolle sicher! Und der Film den ich meine heißt glaube ich nicht mal Nachtwache, da ich mich gaaanz schwach daran erinnere, das der wiederum mit Ewan McGregor war. Mistnamen, elendige. Frighteners habe ich demnach noch nüschd gesehen, is der gut? Shining meinte ich den Zweiteiler, Sparte VOX-Produktion. Nichts atemberaubendes, sicher, aber wenn die Effekte im Original auch so gut rüberkommen plus Grinsi-Jack, muss der juut sein.

Freund des Azrael
14.04.2002, 16:27
DU VERUNSICHERST MICH SCHON WIEDER! War The Frighteners der mit den Geistern und dem Übertyp der dich mit ner Herzattacke beglückt?
Und Nachtwache war der Psychotyp, der nachts im Krankenhaus die Typen metzelt?
Ersterer mit Michael J. und der Zweite mit Ewan, right?

dr_edgard
14.04.2002, 16:42
Original geschrieben von Widersacher

In dem Film gabs einen Killer? :)



Ja, gabs! Ich erinnere mich da spontan an den Kiffer und die Putzfrau... Mehr fällt mir ehrlichgesagt aber auch nicht mehr ein!:D

Freund des Azrael
14.04.2002, 16:50
Gaaanz genaugenommen gabs in dem Film sogar 4 (!!!) in Worten : V I E R Killer. Vater (1.), Sohnemann (2.), Blöde-unter-dem-Bett-lieg-Killer (3.) und letztendlich den Kiffer, als absoluter Spannungskiller. Ihr seht, man muss Hollywood nur richtig verstehen...

kevin smith
14.04.2002, 19:51
ewan mcgregor spielt in nightwatch einen studenten, der einen nebenjob in einer totenhalle schiebt und da geht es nicht mit rechten dingen zu.

frighteners handelt von einem geisterjäger (fox), der 3 geister auf neue kunden ansetzt, um dann zu hilfe zu eilen. irgendwann kommt dann der geist eines geisteskranken massenmörders hinzu. auf den zukünftigen opfern sieht fox als einziger eine nummer auf der stirn brennen, die nummer zeigt die höhe der bisherigen opfer inklusive des nächsten zu tötenden an.

und danke, das ich genial bin, hat mir hier noch niemand gesagt, auch wenn es alle denken :D:D:D

FilthyAssistant
17.04.2002, 09:56
so, nach laaaaaaaaaaaaaaanger pause hab ich endlich mal wieder zeit gefunden, hier net nur mitzulesen, sondern auch mal was zu posten...
vermutlich wird sich keiner mehr dran erinnern dass ich schon mal hier mitgetan hab (damals waren die meisten von euch noch net mal hier :D), also lass ich das hier mal als begruessungsthread stehen: hallo @ll! :waving:

grund, warum ich mich ausgerechnet jetz wieder zu wort melde, ist der, das zwei der besten horrorfilme bislang noch net genannt worden sind: zum einen Die Fliege von Cronenberg - ein geniales teil: super schauspieler, klasse make-up effekte und geniale regie! - sowie das original des vor kurzem von Jan deBont verbrochenen The Haunting - regie Robert Wise, 1960 glaub ich (:confused: ), dieser film hat eine so geniale atmosphaere, es gibt keine splatter-, schock- oder slasherszene und trotzdem geht der einem sowas von an die nerven - ging mir zumindest vor einigen jahren so, als ich ihn das letzte mal (damals noch auf TNT, der is jetz ja auch verschluesselt :( )gesehn habe...

meinungen, kritik und widersprueche (duerften eigentlich net kommen!) bitte in dreifacher ausfuehrung bei mir beantragen :D
gruss

Major Tom
22.04.2002, 12:39
Kategorie: Ein Film, von dem 80 - 90 % der erlauchten Forumsgesellschaft sicher noch nie etwas gehört hat, es aber verdient hätte, in die Elite der Horror/Action/Thriller/Shocker/wasauchimmer Meisterwerke aufgenommen zu werden.

Der Titel: Battle Royale.
Wenn ich mir mal eine DVD kaufe, die es nur im japanischen Original und mit englischen Untertiteln gibt, dann heisst das was. Noch dazu, wo die DVD in Amerika noch gar nicht erschienen ist (verboten?) und ich einen Umweg über England machen musste, um sie zu bekommen.

Also, kennt den irgendwer? Impulse vielleicht? Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine dastehe und wenn ihr schön brav seid erzähl ich euch auch vielleicht worum es geht ;)

Freund des Azrael
22.04.2002, 16:06
Schön brav sind hier vielleicht ein paar Wenige, kennen wird ihn wohl niemand hier, aber erzählen kannsu trotzdem..

imported_Air
22.04.2002, 17:15
@Major Tom:
Du hast mein Interesse geweckt. Hab mich mal bei imdb.com schlau gemacht. Klingt wirklich interessant. Bin gespannt, wie (und ob) es dieser Film nach Deutschland schafft. Vorrausgesetzt, er ist wirklich so brutal. Schauma mal...

Major Tom
22.04.2002, 23:49
Ok, das Ganze spielt glaub ich in der nahen Zukunft, die Arbeitslosigkeit in Japan ist hoch, die Kinder alle aufmümpfig, blablabla... Die Japaner haben eine ganz interessante Methode herausgefunden, zukünftige Leaderpersönlichkeiten herauszufinden: Sie verschleppen eine zufällig ausgewählte Schulklasse auf eine einsame Insel, wo ihnen erklärt wird, sie haben sich jetzt alle gegenseitig innerhalb von 3 Tagen umzubringen. Der letzte der übrig bleibt, ist der Gewinner.

Was den Film wirklich interessant macht, ist die Darstellung der Charaktere. Da gibt es Gangbildungen, erste Liebe zwischen den Jugendlichen, liebliche Tussis, die zu Killermaschinen mutieren und natürlich reihenweise Selbstmörder. Abgesehen davon gibts da natürlich noch einen Grund, warum der Film so berüchtigt ist: Er ist saumässig brutal!! Immerhin werden da Kinder von Kindern auf alle erdenkliche Weise gewaltsam um die Ecke gebracht. Die Farbe Rot scheint in Japan sehr beliebt zu sein!

Wie gesagt, anschauen, es lohnt sich nicht nur für Fans des roten Lebenssaftes!

kevin smith
23.04.2002, 10:33
ich hab in der vorletzten moviestar davon gelesen und ich muss zugeben, er hat mein interesse geweckt, auch wenn ich sonst nicht auf kranke japanische movies stehe. in der neuen movie-star steht dann was über die horror-trilogie "ring" drinne, auch ganz interessant.

Link2004
17.10.2003, 22:51
Jo, ich wollt euch mal fragen welche Filme ihr euch zu Halloween rein ziehen werdet??
Ich weiß es noch net so genau, wir sind noch am planen ;)

Was mir auch aufgefallen ist, das dieses Jahr gar net so viel Horror Movies im Fernseh kommen...
Letztes Jahr kamen schon ne Menge Filme vor Halloween oO''

† Luzifer †
17.10.2003, 23:30
ich werd mir Halloween 6 Hollowman und sleepy hollow ansehn

Serendipity
18.10.2003, 11:32
Ich weiß gar net so, was an Halloween im Fernsehen kommen wird, aber auf der Planungsliste für die Halloweenparty stehen zunächst einmal zwei japanische Teile von "The Ring", Hellraiser, Tattoo und zwei weitere japanische Filme, deren Titel ich vergessen habe... Viel Trash und Blut werden aber vermutlich dabei sein.... :D

imported_feli
18.10.2003, 13:41
Ich glaube, ich werde mir wieder Battle Royale anschauen... Hm. Ich kenne nicht allzu viele Horrorfilme, Halloween (irgendeinen Teil ^^") habe ich mal gesehen, aber rein von der Story fand ich ihn schwachsinnig, hauptsache es wird getötet. :roll:
Ich mag lieber Filme, die richtig unter die Haut gehen, wo man sich Tage danach noch gruselt. *g*
Meine Freundin wollte Anatomie noch schauen, den kenne ich noch nicht ... Anfangs war sie für die gesamte Scream-Reihe, aber ... das ist zu langweilig. *gähn*

Satomi
18.10.2003, 14:18
Ooooh... ich hab erstmal sofort an diese vielen Halloween-Filme gedacht (hab irgendwie nur H20 gesehen und fand ihn richtig schlecht -____-)

Tattoo stelle ich mir interessant vor... und Ring war klasse XD (obwohl ich ihn anfangs langweilig fand... so während des Films hab ich mich dann immer mehr gefürchtet...)

imported_blue
18.10.2003, 18:29
Och wieso geht doch eigentlich von der Menge der Horrorfilme.
Neulich lief "Haus der Verdammnis" (3 Teile; IMHO aber totaler Schrott...), dann kam auf Premiere "The Others" (so geil der Film), heute kommt "Dolores" (mal gespannt...) sowie "Hollow Man" (kann man das als Horrorfilm zählen?) und demnächst läuft "Nightmare on Elms Street" (vergessen wann der kommt)


Achja als Halloweenfilme würde ich empfehlen:
The Others, Schweigen der Lämmer, Roter Drache.

Serendipity
18.10.2003, 19:56
Original von ~Miru~
Ooooh... ich hab erstmal sofort an diese vielen Halloween-Filme gedacht (hab irgendwie nur H20 gesehen und fand ihn richtig schlecht -____-)

Tattoo stelle ich mir interessant vor... und Ring war klasse XD (obwohl ich ihn anfangs langweilig fand... so während des Films hab ich mich dann immer mehr gefürchtet...)

Dito... Für mich war H20 der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe... ^^'' Der originale Halloween war allerdings noch richtig cool ^^

Tattoo habe ich noch nicht gesehen, aber eben viel Gutes darüber gehört, deswegen möchte ich ihn unbedingt zu Halloween anschauen ^^

@blue88: In der TV-Movie wird Hollow Man als "Horror-Thriller" geführt... also kann man ihn vermutlich auch dazu zählen.... werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen... bin schon gespannt...

Link2004
18.10.2003, 22:13
Hollow Man hab ich schon gesehen und fand ihn so na ja...

Ich fand H20 eigentlich ganz gut, aber das ist wohl ansichtssache ^^''

Zur Zeit ist neu auf meine Liste "Ghost Ship" gekommen, mal sehen wie der is..

† Luzifer †
19.10.2003, 08:37
ich find hollow man so richtig hammer

hab mal n ausschnitt auf premiere gesehn

imported_Yo-chan
27.10.2003, 21:15
Ja bald ist Halloween!Die zeit der geister etc..
Und wer nicht grad rausgeht oder eine party macht (oder mit halloween nicht am Hut hat XD)guckt an diesem Tag sicher Horrorfilme.

Deswegen frag ich jetzt:
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?
Muss es so was wie Alien sein mit dem spacigen touch und dem Schrecken einer unbekannten Kreatur oder eher so ein typischer Teeniehorror wie Scream?
Was lustiges wie Scary Movie oder Armee der Finsternis aus der Tanz der teufel reihe?

Ein Viecherhorror wie "Bats" (KillerfledemäuseXD) oder Arachnophobia?
(hier auch komische Version Arac Attack^^)

Braucht es einfach nur einen Michael Myers oder Freddy Krüger um euch in Schrecken zu versetzen oder gleich beide?XD

Etwas abgedrehtes wie den kleinen Chucky?^^

Die Auswahl ist groß und vom Typ sind alle ziemlich verschieden was würdet ihr euch am ehesten sehen oder werdet?
LKönnt ruhig mehr nennen hab nur ein paar Beispiele genannt es gibt ja auch Sachen wie Blade....

Ahhh genug sagt mal XD

und natürlich ein Zombieschocker mit untoten wie Resident Evil

Nicht zu vergessen die Filme von Stephen King und......

Sagt einfach was ihr am Liebsten mögt....

imported_cosmo
27.10.2003, 21:33
Original von Yo-chan
Ja bald ist Halloween!Die zeit der geister etc..
Und wer nicht grad rausgeht oder eine party macht (oder mit halloween nicht am Hut hat XD)guckt an diesem Tag sicher Horrorfilme.

Deswegen frag ich jetzt:
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?
Muss es so was wie Alien sein mit dem spacigen touch und dem Schrecken einer unbekannten Kreatur oder eher so ein typischer Teeniehorror wie Scream?
Was lustiges wie Scary Movie oder Armee der Finsternis aus der Tanz der teufel reihe?

Ein Viecherhorror wie "Bats" (KillerfledemäuseXD) oder Arachnophobia?
(hier auch komische Version Arac Attack^^)

Braucht es einfach nur einen Michael Myers oder Freddy Krüger um euch in Schrecken zu versetzen oder gleich beide?XD

Etwas abgedrehtes wie den kleinen Chucky?^^

Die Auswahl ist groß und vom Typ sind alle ziemlich verschieden was würdet ihr euch am ehesten sehen oder werdet?
LKönnt ruhig mehr nennen hab nur ein paar Beispiele genannt es gibt ja auch Sachen wie Blade....

Ahhh genug sagt mal XD

und natürlich ein Zombieschocker mit untoten wie Resident Evil

Nicht zu vergessen die Filme von Stephen King und......

Sagt einfach was ihr am Liebsten mögt....
scheiss egal hauptsache horror!
horrorfilme sind eindeutig meine lieblingsfilme!

also so sachen mit tieren könnne ganz guts ein,aber so sachen wie der weiss ehai verstezen mir keinen schock,auch arachnaphobia ist nen film vor dme ich mich mehr ekel,weil ich ne arachnaphobie habe*lol*

monste risn d ganz gut,also resident ecil,28 days later,freddy krüger....alles she rgute filme!

chucky iyt net so mein teil,weil ich es eher dämlich finde,dass ne gleine holzpuppe menschen abschlachtet!

sachen wie halloween,scream,ich weiss was du letzten somme rgetan hast.....find ich genial,die sind noch einigermassen realistisch,gefallen mir echt gut!

und bei scary movie,kommtsmir net kalt den rücken runter,abe rihc habe danach muskelkater im lachmuskel*lol*


eigentlich ist es egal,hauptsache horrofilm und dann kanne s in jedem bereich gute und schlechte filme geben,abe rich denke sachen mit psychophaten und monster sind mir am liebsten!

imported_Yo-chan
27.10.2003, 21:40
(ach ja mir fallen noch die Klassiker ein wie Tarantula oder King Kong,
oder noch ein paar Sachen kenn mich indem Bereich noch nicht so aus aber der Urfilm vom geisterhaus war cool, die Neuverfilmung auch^^)

Ich mag am Liebsten so was mysteriöses mit unb. Wesen aus dem Weltraum wie eben Alien oder alles in der Art gibts ja schon was. predator zählt glaub ich auch dazu.

So Teenie Horror wie Scream oder ich weiß was du.... sind nicht ganz so mein Ding da krieg ich nicht richgtig Angst. Ist schon alles nicht schlecht aber nicht zum Fürchten wie wenn jetzt die Monsterspinnen in Arac Attack auftauchen (SPinnenphobie^^)

und ich liebe halt auch lustige Sachen wie Tanz der Teufel, so viele sind das nicht aber wenn eins da ist cool^^

imported_cosmo
27.10.2003, 21:44
Original von Yo-chan
(ach ja mir fallen noch die Klassiker ein wie Tarantula oder King Kong,
oder noch ein paar Sachen kenn mich indem Bereich noch nicht so aus aber der Urfilm vom geisterhaus war cool, die Neuverfilmung auch^^)

Ich mag am Liebsten so was mysteriöses mit unb. Wesen aus dem Weltraum wie eben Alien oder alles in der Art gibts ja schon was. predator zählt glaub ich auch dazu.

So Teenie Horror wie Scream oder ich weiß was du.... sind nicht ganz so mein Ding da krieg ich nicht richgtig Angst. Ist schon alles nicht schlecht aber nicht zum Fürchten wie wenn jetzt die Monsterspinnen in Arac Attack auftauchen (SPinnenphobie^^)

und ich liebe halt auch lustige Sachen wie Tanz der Teufel, so viele sind das nicht aber wenn eins da ist cool^^

*lol*
arac attack,war so dämlich,das war so ne dämliche schlecht gemachte komödie!

egal!

ja so splatterfilme gefallen mir auch,aber eigentlich kenne ich so viel filme ode rhabe schon so viele gesehen,dass ich mich imemr bei filmen erschrecke,abe rnie angst bekomme!

imported_Yo-chan
27.10.2003, 21:51
Arac attack war absichtlich so gemacht und ich fands cool XD

Dass sollte halt so ein bisschen B-movie Style sein.....also halt so klassische Sachen die es früher gab XD

Und ichhabs genossen XD

Allein die Szene mit der Katze und der Spinne in der Wand *lol*

Was ich auch nicht gemocht hab war vor kurzem der Kakerlaken Horror auf Prosieben!
Der hat ja nur gestohlen von x-filmen!ass war alles kopie sogar die letzte Szene...

kann man überhaupt richtige Angst vor nem Film empfinden?Schrecken ja aber das man den unter keinen Umständen weitersehen möchte und panisch wird...neee XD

imported_cosmo
27.10.2003, 21:53
Original von Yo-chan
Arac attack war absichtlich so gemacht und ich fands cool XD

Dass sollte halt so ein bisschen B-movie Style sein.....also halt so klassische Sachen die es früher gab XD

Und ichhabs genossen XD

Allein die Szene mit der Katze und der Spinne in der Wand *lol*

Was ich auch nicht gemocht hab war vor kurzem der Kakerlaken Horror auf Prosieben!
Der hat ja nur gestohlen von x-filmen!ass war alles kopie sogar die letzte Szene...

kann man überhaupt richtige Angst vor nem Film empfinden?Schrecken ja aber das man den unter keinen Umständen weitersehen möchte und panisch wird...neee XD
also ich fand arac attack mies!
ist auch egal!

also mir ist es egal,ob die da irgentwie was klauen,solange der film gut ist!

aber den film hab ich net egsehen,aber swimming pool find icha uch ganz gut!

imported_Yo-chan
27.10.2003, 21:57
der Film war nicht gut XD
ziemlicher mist!

Swimming pool...worum gehts da?XD


Ich kann mich noch an einen üblen errinern...Screamers das war mal ne Idee! Der Kampf nach Resourcen der zum UNtergang der Menschen auf einem Fernen Planeten verursacht^^

War echt irre!Und gemein!

Da waren Kettensägen unter der Erde (so Roboter) die man nicht gesehn haben und die alles geschnetzlt haben was auf der Oberfläche rumliefen das einzigste Mittel dagegen ein spezieller Sensor doch die Maschinen entwickeln sich weiter nehmen Menschenteile und wolen dden planeten erlassen um auf die erde zu kommen!Toller Film^^

Yuriam-JK
28.10.2003, 07:09
Hmmmm , also Horrorfilme weiss nich ....


Gucke gerne die Filme von Stephen King ( und lese natuerlich ) aber weiss nich ob das "HoRrOr" sein soll.

Hmmm , ansonsten uck ich eigentlich kaum TV .. ab und zu mal ( wegen Stephen King halt ) ne Dvd und ne Vhs .. aber sonst guck ich gar nicht fernsehen ( naja .. one piece und yu-gi-oh nehm ich immer auf .. hab nachmittags besseres zutun :laugh1: )

Llewellyen
28.10.2003, 08:18
Mhm, an Horrorfilmen gefallen mir eigentlich nur Halloween 1 und Nightmare 1. Okay, Freitag der 13. war auch ganz gut und Blutiger Valentinstag, aber irgendwie leicht zu splashig.
Auch gut war Arachnophobia, obwohl der glaube ich nicht zu dem Genre gehört.

Masterfly
29.10.2003, 03:13
Eine kleine Übersicht, was ich so mag an Horror, Grusel, Splatter
-13 Geister
-Alien
-American Werewolf
-Armee der Finsterniss, Die
-Braindead
-Blair Witch
-Bram Stoker's Dracula
-Cannibal Ferox
-Cannibal Holocaust
-Candyman
-The Cell
-Cube
-Critters :D
-Das Böse
-Day of the Dead
-Death Machine
-Dead Next Door, The
-Düstere Legenden
-Der Exorzist 1
-Evil Dead
-Final Destination
-Fright Night
-Fliege, Die (Neuere Version)
-The Fog - Nebel des Grauens
-Freitag Der 13.
-Friedhof Der Kuscheltiere
-The Frighteners
-From Dusk Till Dawn
-From Hell
-Gebrüder Grimms Schneewittchen
-Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
-Das Geisterschloß
-Gesichter des Todes (ekelhaft)
-Ghost Ship
-God's Army
-GHOSTS OF MARS
-Gremlins :D
-Halloween
-Hanibal Reihe (sprich: Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hanibal)
-Haunted Hill
-Hellraiser
-Hollow Gate - Das Tor des Todes
-Jack The Ripper
-Jason goes to Hell-The final Friday
-Jeepers Creepers
-John Carpenter´s Vampire
-Ketten-Sägen-Massaker
-Kinder Des Zorns
-Lebendig begraben
-Die Mächte des Wahnsinns
-Nachtwache
-Nightmare- Mörderische Träume
-Nackt Und Zerfleischt
-Das Omen
-Pitch Black - Planet der Finsternis
-Das Relikt
-Resident Evil
-Ring
-Ripper - Briefe aus der Hölle
-Scream
-Shining
-The Sixth Sense
-Sleepy Hollow
-Species
-Tanz der Teufel
-Weißer Hai

http://www.splatterdog.de.vu/

PS: Mein erster war mit 9 "Blutiger Sommer 89" -.- ich konnte 3 Wochen nicht richtig schlafen,nicht zu empfehlen. Ansonsten hat es bis fast auf Haunted Hill, kein Film geschafft, mich nochmal so zu erschrecken, dasich davon Alpträume bekommen würde.

Link2004
29.10.2003, 11:54
Au ja, ich bin ganz großer Fan Horror Filme ^^
Ich hab auch schon so mit 10 angefangen horror Filme zu gucken und hab jetzt sogar ab und zu Verfolgungswahn und net so angenehme Träume aber nya~ ^^'

Eigentlich sind fast alle meine Favouriten schon inder (doch sehr ausfürlichen ;) ) Liste von Masterfly.
Wobei ich da noch einige dazufügen will:

~ 28 days later
~ The Others
~ Düstere Legenden
~ Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1 & 2
~ Scream (aber nur den ersten, die anderen waren meiner Meinung nach net so toll... der erste ist und bleibt ein Klassiker!)
~ Deep in the Woods
~ Jeepers Creepers Teil 2 (hab ihn auf DVD. wow, der is echt so geil XD)

und noch ein paar mehr... gibt ja mehr als genug ;)

Kyroyal
29.10.2003, 12:10
mein allerliebster Horrorfilm ist the sixt sense, der hat wenigstens story und man bekommt keine Alpträume oder so^^:angst:

imported_Yo-chan
29.10.2003, 12:11
mein erser war glaub ich Gremlins *g*



@Masterfly du hast Braindead drin?Ich weiß voll nicht was ich von dem Film halten soll.....ist doch etwas krank

From dusk till dawn mag ich auch und ansonsten.....die Liste ist verdammt ausführlich :D

also ich fand die Szene mit dem Schrank in the sixth sense schon mies...

Link2004
29.10.2003, 12:35
Für alle die auch auf die musik in Horror Filem stehen, dennen kann ich besonders zwei CDs ans Herz legen:

Die beiden (wirklich großartigen CD's) nennen sich Themes of Horror und beinhalten die titelstücke aus den bekanntesten Horror Filmen. Hier sind mal die Tracklisten:

1.The Fly
2.The Thing
3.The Fog
4.Carrie
5.Psycho
6.Poltergeist Iii
7.The Exorcist (Tubular Bells)
8.Hellraiser
9.Halloween
10.The Amityville Horror
11.Friday The 13th
12.Vertigo
13.The Silence Of The Lambs
14.Rosemary's Baby

__________________________________________

Thems of Horror 2:

1.Scream
2.The Omen
3.Bram Stoker's Dracula
4.Nightmare On Elm Street
5.The Shining
6.Born To Darkness (From The Film Interview With The Vampire)
7.Salem's Lot
8.Children Of The Corn
9.Child's Play
10.Evil Dead
11.Pet Semetary
12.The Serpent And The Rainbow
13.Hellraiser
14.House
15.The Howling
16.Mary Shelley's Frankenstein

Jo, die CDs gibts schon zum Schnaäppchen Preis zb. bei amazon oder ebay.
Ich kann nur eins sagen: Richtig genial!!!

Kyroyal
29.10.2003, 12:46
Original von Yo-chan
also ich fand die Szene mit dem Schrank in the sixth sense schon mies...Was war denn da nochmal???Ich fand die Szene mit dem jungen, der sich plötzlich umdreht und ne klaffende Wunde am hinterkopf hat^^"

imported_Yo-chan
29.10.2003, 21:16
Original von Kyroyal

Original von Yo-chan
also ich fand die Szene mit dem Schrank in the sixth sense schon mies...Was war denn da nochmal???Ich fand die Szene mit dem jungen, der sich plötzlich umdreht und ne klaffende Wunde am hinterkopf hat^^"

der Junge hatte Anghst vor dem Schrank und wurd da rein gespeert (weil da so ein böser Geist drin war) und es war doch schreckhaft!


Ich war heut in nem Workshop über Horrorfilme und hab viel gelernt^^

Und nen neuen ultimativen und schrecklichen Horrorfilm kennnengelernt:

Der Gabelstaplerfahrer Klaus !!!!!!

ein Mordsfilm :D

Fast so wie Braindead XD


Ansonsten hab ich neben neueren Filmen auch ein paar Klassiker gesehn (ausschnitte ) von zum Beispiel Nosferatu oder sogar nem Horrorfilm von Dali!

Kennt einer von euch die Nacht der lebenden Toten?

Masterfly
30.10.2003, 00:59
Original von Link2004
Wobei ich da noch einige dazufügen will:

~ 28 days later
~ The Others
~ Düstere Legenden
~ Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1 & 2
~ Scream (aber nur den ersten, die anderen waren meiner Meinung nach net so toll... der erste ist und bleibt ein Klassiker!)
~ Deep in the Woods
~ Jeepers Creepers Teil 2 (hab ihn auf DVD. wow, der is echt so geil XD)

stimmt 28 Days later fehlt, aber Düstere Legenden stehen dabei, sowie Scream.
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1 & 2 empfinde ich nicht gerate als Horror aber das ist eh alles Geschmackssache :D
Aber die Liste ist eh unvollständig

@Yo Chan jup hab ich mal mit reingenohmen, aber ich finde nicht alleFilme in meiner Liste toll (den größtenteil aber) sondern nur das man die kennen sollte als Horror, Grusel oder Splatterfan so z.B. Gesichter des Todes, den ich nur pervers finde, da dort alles real ist, dann lieber ein Splatter, wo man schon sieht, das es eine Gummipuppe ist :D
<<< kennt Die Nacht der lebenden Toten (auch schon was älter)

imported_fettfleck
30.10.2003, 13:15
Splatter sind zwar nett aber schocken nicht. Gute Horrorfilme sind für mich, wenn sie eher psychologisch angreifen. Das ist realer und dadurch viel beängstigender als Splatter.

imported_Yo-chan
30.10.2003, 13:47
die Nacht der lenbenden Toten hab ich jetzt nen Ausschnitt gesehn und fand den eigentlich ganz cool^^

Würd gern den ganzen Film mal sehen :D

Eigentlich die Grundstory cvieler späterer Horrorfilme...und so^^

† Luzifer †
30.10.2003, 18:08
mir sind auch blutige filme recht ich mag aber auch psychohorror

wie das Blairwitch Projekt das is echt cool

imported_cosmo
30.10.2003, 20:19
Original von Mad-san
mir sind auch blutige filme recht ich mag aber auch psychohorror

wie das Blairwitch Projekt das is echt cool

hm blair witch 1 fand ich sowas von grottenschlecht!
ich fänds gut,wenn mir da sapssieren würde,abe rich fand den einfach langweilig,wenn die da sjetzt mehr ausgebaut hätten und gruselige rgemacht hätte und man die hexe vll andeutungsweis egesehen hätte....,dann wäre de rgut gewesen,abe rso fand ich den richtig mies,war mehr wie ne reportage!

ich hofrfe blair witch 2 ist besser....

imported_Yo-chan
30.10.2003, 21:37
Original von cosmo

Original von Mad-san
mir sind auch blutige filme recht ich mag aber auch psychohorror

wie das Blairwitch Projekt das is echt cool

hm blair witch 1 fand ich sowas von grottenschlecht!
ich fänds gut,wenn mir da sapssieren würde,abe rich fand den einfach langweilig,wenn die da sjetzt mehr ausgebaut hätten und gruselige rgemacht hätte und man die hexe vll andeutungsweis egesehen hätte....,dann wäre de rgut gewesen,abe rso fand ich den richtig mies,war mehr wie ne reportage!

ich hofrfe blair witch 2 ist besser....

Ich weiß nicht wie du drauf bist...
Wenn Blair Witch 1 für dich nicht gruselig war, dann brauchst du dir eh keine konventionellen Horrorfilme ansehen. Wenn du einen sehen willst wo was passiert schau Alien, Form Dusk till dawn.....
Und mach einen Film nicht schlecht der mit wenigen Mitteln eine klasse Atmosphäre erzeugt.
Du bist ein ganz schneller was?
Da war ursprünglich im Inet zu kriegen und zwar so getan als ob das echt wär...
Wär die Hexe aufgetaucht wär das echt nur billig gewesen....


Kauft euch die DVD von Gabelstapler Fahrer Klaus XD
>Für nur 5 Euro!^^
Der Film ist der Horror :D
Das coolste ist im Verhältnis mehr Bonusmaterial als bei der Herr der Ringe extended Version :D

Link2004
30.10.2003, 22:39
Also ich fand Blair Witch auch ganz gut. Von der Stimmung her richtig genial. und es muss ja nicht immer Tonnenweise das blut fließen ;)

Blar witch 2 hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, kommt ja aber morgen auf Pro sieben. bin mal gespannt....

imported_cosmo
30.10.2003, 22:39
Original von Yo-chan

Original von cosmo

Original von Mad-san
mir sind auch blutige filme recht ich mag aber auch psychohorror

wie das Blairwitch Projekt das is echt cool

hm blair witch 1 fand ich sowas von grottenschlecht!
ich fänds gut,wenn mir da sapssieren würde,abe rich fand den einfach langweilig,wenn die da sjetzt mehr ausgebaut hätten und gruselige rgemacht hätte und man die hexe vll andeutungsweis egesehen hätte....,dann wäre de rgut gewesen,abe rso fand ich den richtig mies,war mehr wie ne reportage!

ich hofrfe blair witch 2 ist besser....

Ich weiß nicht wie du drauf bist...
Wenn Blair Witch 1 für dich nicht gruselig war, dann brauchst du dir eh keine konventionellen Horrorfilme ansehen. Wenn du einen sehen willst wo was passiert schau Alien, Form Dusk till dawn.....
Und mach einen Film nicht schlecht der mit wenigen Mitteln eine klasse Atmosphäre erzeugt.
Du bist ein ganz schneller was?
Da war ursprünglich im Inet zu kriegen und zwar so getan als ob das echt wär...
Wär die Hexe aufgetaucht wär das echt nur billig gewesen....


soweit ich weiss,darf ich hier meine meinung verbreiten,die daraus besteht,dass der film reine rschrott war!
ich fand ihn grottig!
ich weiss net wo da weder ne gruselige atmosphäre war noch wo der film überhaupt gruselig sien sollte!
ich fand da smehr witzig,mehr wie so ne reportage!
aber bei blai witch 2 ist wenigstens diese billige dämliche kameraperspektive weg und man sieht zur abwechslung auch mal,was da passiert!

naja alien ist net so mein fall!
so aliens überhaupt find ich ein wenig dämlcih!

ich steh dann doch mehr so auf einigermassen realistische filme,wo e smenschliche mörder gibt,obwohl icha uch nix gegen dämonen habe!

imported_Yo-chan
30.10.2003, 22:54
und ich darf sagen dass mir deine Meinung nicht gefällt....

besonders wenn du einfach nur sagst dass der Film schrott ist kann ich nicht verstehen aaber wenn du meinst....

hab gehört der zweite Teil soll oberschlecht sein!

Skullman1985
30.10.2003, 23:45
Ich liebe Horroflme :D am liebsten John Carpenter oder Stephen King (*grad Doku über King guckt*)

hmm .. der erste richtige Horrorfilm den ich gesehn hatte war glaub ich The Shining .. so genial ^^ (auch wenn King selber über den Film von Stanley anderer Meinung ist ^^" )

Die meisten Filme, die hier genannt wurden kenn ich und fand sie genial .. (cosmo kann ich in seinen Aussagen in keinster Weise zustimmen :mua: .. Arac Attack ist einfach nur genial :bigt: )

imported_cosmo
30.10.2003, 23:59
Original von Yo-chan
und ich darf sagen dass mir deine Meinung nicht gefällt....

besonders wenn du einfach nur sagst dass der Film schrott ist kann ich nicht verstehen aaber wenn du meinst....

hab gehört der zweite Teil soll oberschlecht sein!


du willst begründungen?
kannst du haben:
ich mag die story net!
die atmosphäre spricht mich gar net an!
alle 2 min kriegt eienr nen heulkrampf!
die kameraperspektive find ich zum kotzen man sieht kaum details!
es gibt einfach keinen schocker,weil die einfach immer rennen und keienr weiss,ob da wa sist oder net!

reicht das für dne anfang?

ist nur meine meinung,wenns wem anders gefällt,stört mich da snatürlich net,aber ich würd ihn zu einen der schelchtesten filmen zählen und teil 2 kann ja kaum schlechter sein!

@skullman:
jo die sind echt gut!
die beiden machen supe rhorrorfilme!

Dragic-Zef
31.10.2003, 09:00
wuhaaaaaaaaaaaaaa :O
lass dich von jesus f.....


DER EXORZIST !!!!


Geil geiler am geilsten :D


beste szene ? hmmm...

als sie die treppe runter..... kriecht.... hüpft..... ohmm wie nennt man das ? :D

und dann noch nen Schwall Blut auf den Teppich :D


Welche art bevorzuge ich ?

Hmm... es muss so ganz hart sein... Plötzlich ein MEEEGAAA SCHOCKER.. das man zusammen zuckt und schreien will :D


also ist The Exorcist eigentlich eher Komödie :D
Man haben wir gelacht



muaahhhh und wieder ausm fenster spring

imported_Yo-chan
31.10.2003, 09:40
Original von cosmo


du willst begründungen?
kannst du haben:
ich mag die story net!
die atmosphäre spricht mich gar net an!
alle 2 min kriegt eienr nen heulkrampf!
die kameraperspektive find ich zum kotzen man sieht kaum details!
es gibt einfach keinen schocker,weil die einfach immer rennen und keienr weiss,ob da wa sist oder net!

reicht das für dne anfang?



die story ist deine Sache
auch deine Sache

es wär unrealistisch wenn die Charaktere da keine Angst empfinden würden......

hast du schon mal nen Horrorfilm gesehn in dem man alleDetails sieht?Oder in dem die wichtig wären :roll:
Das ist der schocker da drin.....
Ich weiß nicht was du hast aber du braudchst anscheinend wirklich gleich ein Riesenmonster oder nen Irren um nen Grund zu haben dich zu fürchten....

Aber wenn du meinst ist ja ok....

imported_cosmo
31.10.2003, 11:58
Original von Yo-chan

die story ist deine Sache
auch deine Sache

es wär unrealistisch wenn die Charaktere da keine Angst empfinden würden......

hast du schon mal nen Horrorfilm gesehn in dem man alleDetails sieht?Oder in dem die wichtig wären :roll:
Das ist der schocker da drin.....
Ich weiß nicht was du hast aber du braudchst anscheinend wirklich gleich ein Riesenmonster oder nen Irren um nen Grund zu haben dich zu fürchten....

Aber wenn du meinst ist ja ok....

klar können sie angst empfinden,aber wirklich alle 2 min. rumzuheulen ist dann schon ne ecke übertrieben!

nein man muss net alle details sehen,aber so ne bischen mehr,wäre mal net schlehct*lol*

schocke rist das irgentwie gar net!

ich fürchte mich bei filmen soweiso net,aber bei blair witch wäre ich fast eingeschlafen,fand ich irre langweilig!

genauso bei the others,den fand ich auch net gut,ist einfach kein schocker drinne!

ich brauch da auch imemr irgentwen oder irgentwas,was da als böses dient!
irgentwas,was man net sehen muss,aber wo man auch 100% weiss,dass es da ist!
edas hat mir bei blair witch einfach gefehlt!

und dmait hat sich das!


der exorcist ist ja der horrorfilm schlecht hin und ich glaube ich hab dne noch nie gesehen *schäm*
mus sich mal gucken...

blai witch ist mit abstand der schlechteste horrorfilm den ich je gesehen,so das ist meine meinung und da kannst du schrebenm wa sdu willst,das ändert sich sowieso net!

imported_cosmo
01.11.2003, 10:38
und was habt ihr euch egstern für filme reingezogen?

ich hab nur blair witch2 geguckt,dann dieser danach irgentwa smit haus und dann noch da skondom der grauens(-.-")

also blair witch 2 war mal weider voll die flkautre,voll langweilig,meine eltern sind um 22.30 ins bett gegangen,so eine wirkung hatte der auf die!
ich fand ihn mal wiede rrichtig schlecht,aber wenigstens ist die kamera perspektive net mehr so becshissen wie im 1. teil!


dieser danach,war eigentlich net schlecht,nur fand ich,war irgentwie kein horrorfilm sondern mehr nen thriller oder so!


und da skondom der grauens ist ja wohl voll der alberne film!


also halloweenwar nen reinfall,abe rich leih mir liebe rnoch nen paar filme aus und dnan zieh ich mir die so rein!


tipp:
heute um 0.25 kommt auf rtl2 hellraiser,davon hab ich mal nen teil gesehen und fand ihn echt gut,muss ich unbedingt gucken!


edit:
oh sorry für das doppelpost!
hab ich gar net gemerkt!
sorry

† Luzifer †
01.11.2003, 17:58
BW 2 war nich schlecht obwohl ich den schluss nich so ganz gechekt hab

Link2004
01.11.2003, 18:19
Ích habs zum glück net geguckt ;)
Hab gestern mit Freunden "Der Fluch von Darkness Falls" geguckt und den neuesten Halloween Film.. *namen vergessen hat* XD

imported_Yo-chan
01.11.2003, 18:37
Original von Link2004
Ích habs zum glück net geguckt ;)
Hab gestern mit Freunden "Der Fluch von Darkness Falls" geguckt und den neuesten Halloween Film.. *namen vergessen hat* XD

halloween H20?

also ich hab gestern mit nem Freund Scooby Doo XD, Braindead, Armee der Fnsternis teilweise Halloween 6 und Gabelstapler fahrer Klaus gesehn

Von Blair Witch 2 den Anfang aber der war wirklich lahm...

Halloween 6 war auch total mies

Also im Fernsehen Halloween 6 und Armee der Finsternis

imported_cosmo
01.11.2003, 23:51
Original von Link2004
Ích habs zum glück net geguckt ;)
Hab gestern mit Freunden "Der Fluch von Darkness Falls" geguckt und den neuesten Halloween Film.. *namen vergessen hat* XD
de rneuste halloween teil ist halloween ressurection!
ich find dne net so gut,wiel der nur im haus spielt!


naja armee de rfinsternis ist ja auch net das wahre!
ist ja nur ne komödie,aber tanz de rteufel hab ich geguckt,der wäre siche rbesser gewesen wenn ich net ne ton verzögerung gehabt hätte und de rton 5 min. vor dem bild gekommen wäre -.-"

brain dead hab ich auch noch net geguckt ;(

ich mus smir mal ne videothek kaufen oder so...

Link2004
02.11.2003, 00:00
Genau, ressurection!
Nya, ich fand ihn auch net sp prall, da fand ich H20 um weiten besser!!!

Darkness Falls war auch ma wieder nett, obwohl ich ihn schin im Kino gesehen hatte ^^

Als nächstes kommen die Japanischen "Ring" Teile dran ;)

imported_Yo-chan
02.11.2003, 00:05
Original von Link2004
Genau, ressurection!
Nya, ich fand ihn auch net sp prall, da fand ich H20 um weiten besser!!!

Darkness Falls war auch ma wieder nett, obwohl ich ihn schin im Kino gesehen hatte ^^

Als nächstes kommen die Japanischen "Ring" Teile dran ;)

sind doch besser erst 2 oder?

Außerdem sind die nicht rein japanisch.....

imported_cosmo
02.11.2003, 00:07
Original von Yo-chan

Original von Link2004
Genau, ressurection!
Nya, ich fand ihn auch net sp prall, da fand ich H20 um weiten besser!!!

Darkness Falls war auch ma wieder nett, obwohl ich ihn schin im Kino gesehen hatte ^^

Als nächstes kommen die Japanischen "Ring" Teile dran ;)

sind doch besser erst 2 oder?

Außerdem sind die nicht rein japanisch.....

ring?
ist damit the ring gemeint?
gibts davon schon 2 teile?

Link2004
02.11.2003, 00:12
Ja, ich mein "The Ring"
Davon gibts ja ne US Version, aber die Idee zu dem film hatten halt die Japaner.
Und es gibt halt schon 2 Teile.
Der zweite Teil der US Version soll angeblich schon in Planung sein...O_o

imported_cosmo
02.11.2003, 00:43
Original von Link2004
Ja, ich mein "The Ring"
Davon gibts ja ne US Version, aber die Idee zu dem film hatten halt die Japaner.
Und es gibt halt schon 2 Teile.
Der zweite Teil der US Version soll angeblich schon in Planung sein...O_o

cool ich fand den ersten teil schon sehr geil!

akai.ame
02.11.2003, 02:50
Original von Link2004
Ja, ich mein "The Ring"
Davon gibts ja ne US Version, aber die Idee zu dem film hatten halt die Japaner.
Und es gibt halt schon 2 Teile.
Der zweite Teil der US Version soll angeblich schon in Planung sein...O_o

ist der net scho draußen der zweite teil ?(

mjoa, ich bevorzuge Psychohorror :D
gut gemachte, die ohne viel blut auskommen und einem trotzdem einen gehörigen schrecken versetzen können :rolling:

mit Science-Fiction-horror komm ich net so ganz klar...
ich kann Alien überhaupt net leiden :angst:
die filme sind absolute spitzenklasse aber der bloße anblick dieser fiecher http://www.my-smileys.de/ohnmacht.gif :D

imported_Yo-chan
02.11.2003, 11:58
Original von +Seras+

Original von Link2004
Ja, ich mein "The Ring"
Davon gibts ja ne US Version, aber die Idee zu dem film hatten halt die Japaner.
Und es gibt halt schon 2 Teile.
Der zweite Teil der US Version soll angeblich schon in Planung sein...O_o

ist der net scho draußen der zweite teil ?(

mjoa, ich bevorzuge Psychohorror :D
gut gemachte, die ohne viel blut auskommen und einem trotzdem einen gehörigen schrecken versetzen können :rolling:

mit Science-Fiction-horror komm ich net so ganz klar...
ich kann Alien überhaupt net leiden :angst:
die filme sind absolute spitzenklasse aber der bloße anblick dieser fiecher http://www.my-smileys.de/ohnmacht.gif :D

Ja aber wie Link sagt erst die japanische Version...
Hatte von der auch in ner Zeitscrfit gelesen und mich über die Shuaspieler erstmal gewundert.

Ich find im ersten Teil sahs aber noch recht gut nach Kostüm aus in manchen szenen^^
Dafür sind diese kleinen Viecher mies...
Hab Alien vs Predator 2 gespielt und das war doch recht erschreckend^^

imported_cosmo
02.11.2003, 13:26
hat wer helraiser geguckt?
den fand ich eigentlich ganz gut,aber davon gibts anscheinesn dauch schon mehrere teile.....

Link2004
02.11.2003, 13:50
Ich finde auch Ring muss man einfach gesehen haben...Hab ihn auch auf DVD, und sollte in keiner Sammlung fehlen ^-^

Hellraiser hab ich net gesehen, habs aber auf Video aufgenommen..
Wenn ich Zeit habe guck ich es mal o_O

imported_Yo-chan
02.11.2003, 13:53
Original von cosmo
hat wer helraiser geguckt?
den fand ich eigentlich ganz gut,aber davon gibts anscheinesn dauch schon mehrere teile.....

habs mir angeschaut und mir war aufgefalle dass ich die Geister schon mal bei Ghostbuster gsehen hab^^(der neuen Version)
Fands eigentlich nicht schlecht obwohl ich mich erstmal kaputt gelacht hab als ich den Typen mit dem sichtbaren Zahnfleischentzündung gesehnhab XD

Serendipity
02.11.2003, 15:12
Original von cosmo
hat wer helraiser geguckt?
den fand ich eigentlich ganz gut,aber davon gibts anscheinesn dauch schon mehrere teile.....

Von Hellraiser gibt es bisher sieben Teile, der achte ist in Post-Production. Habe nur den ersten gesehen, aber Gerüchten zufolge, sollen die weiteren Teile bei weitem nicht so gut sein.

Teil 1 habe ich vor ein paar Monaten in einer ungeschnittenen Originalversion gesehen (die im TV war doch wahrscheinlich recht verstümmelt) und fand ihn sehr gut, einer der besten Horrorfilme in meinen Augen und ein absoluter Klassiker...

zu The Ring 2: Der läuft am 11. November 2004 in den deutschen Kinos an (Quelle: imdb.com)... Möchte davor aber endlich mal die japanischen Teile sehen....

Sajana
02.11.2003, 15:47
Lieblingshorrorfilm....?
Schwer zu sagen.....
Also The Ring bestimmt nicht, der gefällt mir überhaupt nicht!!!!
Vielleicht Vampire in Brooklyn....
oder Blade.....
Schwere Frage.....

† Luzifer †
02.11.2003, 15:57
ich mag the ring ja nich so

vampire in brooklyn is echt genial

Link2004
02.11.2003, 16:22
Original von Serendipity

Original von cosmo
hat wer helraiser geguckt?
den fand ich eigentlich ganz gut,aber davon gibts anscheinesn dauch schon mehrere teile.....

Von Hellraiser gibt es bisher sieben Teile, der achte ist in Post-Production. Habe nur den ersten gesehen, aber Gerüchten zufolge, sollen die weiteren Teile bei weitem nicht so gut sein.

Teil 1 habe ich vor ein paar Monaten in einer ungeschnittenen Originalversion gesehen (die im TV war doch wahrscheinlich recht verstümmelt) und fand ihn sehr gut, einer der besten Horrorfilme in meinen Augen und ein absoluter Klassiker...

zu The Ring 2: Der läuft am 11. November 2004 in den deutschen Kinos an (Quelle: imdb.com)... Möchte davor aber endlich mal die japanischen Teile sehen....

Tja, das ist (fast) immer so das die weiteren Teile um einiges schlechter sind ^^'''

Ja, davor möchte ich auch ger die japanischen Teile sehen, schade aber das er erst in einem Kahr ind die Deutschen Kinos kommt :(

imported_Yo-chan
02.11.2003, 16:30
Wieso ein paar gute Horrorfortsetzungen gibt es doch!
Beispiel mal wieder Alien der zweite Teil war klasse der Dritte ging und der vierte hatte wieder ein richtig gutes Niveau.
Oder jetzt Gremlins 2 war eindeutig besser als der erste Teil....

Ok es gibt genug schlechte....

Andererseits ist da noch die tanz der Teufel-reihe!Die komplett in Ordnung ist

imported_cosmo
02.11.2003, 21:40
Original von Serendipity

Original von cosmo
hat wer helraiser geguckt?
den fand ich eigentlich ganz gut,aber davon gibts anscheinesn dauch schon mehrere teile.....

Von Hellraiser gibt es bisher sieben Teile, der achte ist in Post-Production. Habe nur den ersten gesehen, aber Gerüchten zufolge, sollen die weiteren Teile bei weitem nicht so gut sein.

Teil 1 habe ich vor ein paar Monaten in einer ungeschnittenen Originalversion gesehen (die im TV war doch wahrscheinlich recht verstümmelt) und fand ihn sehr gut, einer der besten Horrorfilme in meinen Augen und ein absoluter Klassiker...

zu The Ring 2: Der läuft am 11. November 2004 in den deutschen Kinos an (Quelle: imdb.com)... Möchte davor aber endlich mal die japanischen Teile sehen....

helraiser teile sind echr genial,ich hab 2 gesehen und sie haben mir mit am besten gefallen...

† Luzifer †
03.11.2003, 18:04
ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast waren eigentlich auch ganz gut

aber am besten find ich die Freddy Krüger filme

Kyroyal
03.11.2003, 18:20
Original von Mad-san
ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast waren eigentlich auch ganz gut

aber am besten find ich die Freddy Krüger filme

ich hasse den typen!es heisst ja auch nicht umsonst freddy new nightmare...wegen dem werde ich immer aufgezogen!

Llewellyen
03.11.2003, 19:34
Original von Kyroyal

Original von Mad-san
ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast waren eigentlich auch ganz gut

aber am besten find ich die Freddy Krüger filme

ich hasse den typen!es heisst ja auch nicht umsonst freddy new nightmare...wegen dem werde ich immer aufgezogen!



1, 2, Freddy kommt vorbei....3, 4, er klopft an deine Tür........ :mua:

imported_cosmo
03.11.2003, 20:30
Original von Mad-san
ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast waren eigentlich auch ganz gut

aber am besten find ich die Freddy Krüger filme
*zustimm*
muss dir recht geben,finde die beidne reihen auch ganz gut!

Sessho
04.11.2003, 15:07
Also von Ring ist der amerikanische abklatsch nur sehr, sehr schlecht (Hollywood kann nichts gutes selber produzieren, nur klauen). Die japanischen Originale sind um längen besser. Mann sollte sie auch in der richtigen Reihenfolge (also 1, 2 und als leztes 0 ) sehen, sonst wirken sie etwas strange. Hier giebt es auch noche einige Infos http://ringworld.somrux.com/

Wenn ihr einen guten Horrorthriller sehen wollt dan nächsten Montag 10.11. auf Arte 20.40 Uhr Cure ansehen!

Ansonst der beste Horrorfilm ist für mich Uzumaki.

Link2004
05.11.2003, 22:07
Jetzt irgendwann bald kommt doch auch "Cube" auf ProSieben o_O
Denn müsst ihr euch unbedingt angucken^^ der is echt cool :)

† Luzifer †
07.11.2003, 18:57
Original von Kyroyal

Original von Mad-san
ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast waren eigentlich auch ganz gut

aber am besten find ich die Freddy Krüger filme

ich hasse den typen!es heisst ja auch nicht umsonst freddy new nightmare...wegen dem werde ich immer aufgezogen!

wisodenn

imported_gRAPHICiMPACT
08.11.2003, 13:08
früher fand ich die nightmare on elm street genial, gut ist aber eigentlich nur der erste teil.

pet semetary ist klasse, reicht aber nicht an das buch ran.
ringu 1 fand ich super, die darauffolgenden teile weniger. ebenso dark water, den ich zusammen mit may(sehr makaber) auf dem frankfurter film festival gesehen hab.

ju-ohn:the grudge tei 1 ist gut, hmmm, uzumaki...und evil dead 1!

ju-on review (http://f3a.net/review.php?rid=1621)

dark water review (http://www.mandiapple.com/snowblood/darkwater.htm)

Zer0
08.11.2003, 16:10
Horror?
Hmm...

Jeepers Creepers
Halloween-Reihe
28 days later
The Ring

und noch ein paar! :D

imported_Yo-chan
08.11.2003, 23:08
Wenn the cube auch dazu zählt muss ich sagen Respekt!
hab ihn gestern auf auf Rtl gesehen und muss sagen wow^^


Echt cool gemacht die letzten Gägne wurden selbst für mich als Zuschauer zur Zitterpartie ich wollt dass die endlich rauskommen

Ich hab sogar die Charaktere richtig eingeschätzt was mich am Meisten gefreut hat^^
Also echt schön gmacht werd ihn mir auf jeden Fall nochmal in englisch angucken.....

imported_White
09.11.2003, 00:55
Tanz der Teufel 3 ist kein Horrorflilm sondern eher eine Komödie ^^

Gut sind die Nightmare on elm Street, Freitag der 13, Halloween und Hellraiser - Reihen.

imported_cosmo
09.11.2003, 08:57
Original von ~*~ BeRsErK ~*~
Tanz der Teufel 3 ist kein Horrorflilm sondern eher eine Komödie ^^

Gut sind die Nightmare on elm Street, Freitag der 13, Halloween und Hellraiser - Reihen.

also da muss ich dir mal recht geben und tanz der teufel find ich so auch net gerade so brilliant!

imported_Yo-chan
09.11.2003, 12:24
Original von cosmo

Original von ~*~ BeRsErK ~*~
Tanz der Teufel 3 ist kein Horrorflilm sondern eher eine Komödie ^^

Gut sind die Nightmare on elm Street, Freitag der 13, Halloween und Hellraiser - Reihen.

also da muss ich dir mal recht geben und tanz der teufel find ich so auch net gerade so brilliant!

eher hat nicht gesagt dass er schlecht ist :roll:


Also ich halt den Film Armee der Finsternis doch für recht cool.
Ich mein mal witzig ist auch cool^^

Ist halt ne Horrorkömödie nicht ganz so wie Scary Movie aber trotzdem!

Link2004
09.11.2003, 12:24
Ich gestern auch Cube geguckt und noch immer von dem film begeistert ^^
Einfach toll gemacht...

Wusstet ihr, das bei den Dreharbeiten nur mit einem einizen Raum gearbbeitet wurde. Es wurden einfach nur die Wände immer anderes gemacht ^^

imported_Yo-chan
09.11.2003, 12:28
Original von Link2004
Ich gestern auch Cube geguckt und noch immer von dem film begeistert ^^
Einfach toll gemacht...

Wusstet ihr, das bei den Dreharbeiten nur mit einem einizen Raum gearbbeitet wurde. Es wurden einfach nur die Wände immer anderes gemacht ^^

cool^^
Okay ist ja auch irgendwie naheliegend :D

Wär acuh ein wenig krank gewesen so einen Würfel wirklich zu bauen XD

† Luzifer †
09.11.2003, 15:07
fand cube nich schlecht nur der schluss hat mier nich gefallen

mag nich wenn lauter fragen offen sind

Link2004
09.11.2003, 22:24
Nya, gibt ja auch nen zweiten Teil von Cube.
Der i8s aber um weiten schlechter als der erste...

imported_cosmo
10.11.2003, 13:34
Original von Yo-chan

Original von cosmo

Original von ~*~ BeRsErK ~*~
Tanz der Teufel 3 ist kein Horrorflilm sondern eher eine Komödie ^^

Gut sind die Nightmare on elm Street, Freitag der 13, Halloween und Hellraiser - Reihen.

also da muss ich dir mal recht geben und tanz der teufel find ich so auch net gerade so brilliant!

eher hat nicht gesagt dass er schlecht ist :roll:


Also ich halt den Film Armee der Finsternis doch für recht cool.
Ich mein mal witzig ist auch cool^^

Ist halt ne Horrorkömödie nicht ganz so wie Scary Movie aber trotzdem!
ich weiss,dass die tanz de rteufel reihe net das beste ist,sollte ja auch von mir sein -.-"

ich hab cube net gesehen....kommt noch ne wiederholung?
aber das ist ja sowieos mehr nen thriller,als nen horrorfilm,wenn man der tv spielfilm trauen kann!

imported_White
10.11.2003, 22:29
Tanz der Teufel 1 war sehr gut weil dort gute Bluteffekte waren (am besten war es wo die Tusse von der Pflanze vergwaltigt wurde *grotesk* ^^)

Tanz der Teufel 3 bzw Armee der Finsternis ist eher eine Komödie weil er so viel scheiße macht :D Über Teil 2 kann ich nix sagen, hab den noch nicht gesehen.

Masterfly
11.11.2003, 06:29
Original von cosmo
aber das ist ja sowieos mehr nen thriller,als nen horrorfilm,wenn man der tv spielfilm trauen kann!
Spielt mit der Psyche der Insassen (durch die Fallen und Zusammensetzung der Leute), damit ein Merkaml für thriller, aber ist auch ein Horrorfilm (also ne art Mittelding).

EvoGT
11.11.2003, 09:18
nu ja, ich mag die filme von stephen king filme...die sind zwar
mehr psycho-thriller aber ich würd sie auch in die kaste horror
schieben...

zählt ihr eigentlich "gore"-Filme auch zu horror?

imported_White
11.11.2003, 11:57
Gorefilme? Noch nie was davon gehört ~~

Masterfly
12.11.2003, 08:25
Gore ist das selbe wie Splatter und Melt (Filme, wo viel Blut und Gewalt ist)
A´ber def. hier :
http://www.senseofview.de/lexikon.php?begriff=gore

http://www.splatter-gore-visionen.de/
http://www.gorenight.de/


Doom (http://home.t-online.de/home/ralfmaierdoom/doom_1.htm)

imported_Joe
16.11.2003, 15:39
ich mag filme zum nachdenken
...wer kann der mörder sein...
...warum macht er das?...
usw...

Ryoko13
11.12.2003, 16:01
ich stoß hier mal dazu,also der beste horrorfilm den ich gesehen hab (war auch net so stumpfsinnig wie zum beispiel halloween) is SIEBEN.
der is einsame spitze.

Theoretiker
13.12.2003, 00:42
SE7EN ist kein Horrorfilm, sondern ein Krimi.

in Punkto "Spiele mit der Angst" dürfte "Die Nacht der lebenden Toten" von Geogre O. Romero noch immer der beste Horrorfilm sein. "Das Grauen sind nicht die Zombies drausen, sondern die Menschen hier drinnen."

Ryoko13
13.12.2003, 13:02
also wenn dann ises n psychothriller aber kein krimi...

Cyrree
09.05.2004, 11:44
Also^^
Schaut ihr gerne Horrorfilme?
Wenn ja welche und welche findet ihr besonders gruselig?

Ich wollte eigentlich erst einen Thread zu nur einem Film eröffnen, aber so ist es denke ich ist es sinnvoller. :)

Ich selbst gucke schon seit ich klein bin (7?) Horrorfilme, jedoch nicht gewollt.
Habe drei große Brüder und hab eben immer mitgeguckt was diese geschaut haben.^^"
Bis dato mach ich mit meiner besten Freundin regelmäßig DVD-Abende wo wir uns über die neusten Horrorfilme schlapplachen.
Zum Beispiel dieses "Das Texas Chainsaw Massaker"...der ist wirklich NUR bescheuert :D

Aber...neulich... <.<
Wir haben zu dritt (diesmal +beste Freundin 2 = Kriegt schon bei Buffy Alpträume) einen Film geschaut...und zwar einen japansichen Horrorfilm namens "Ju-On - The Grudge".
F2 (Freundin 2) hat schon bei dem Anblick der DVD Hülle angefagen zu demonstrieren und wollte flüchten und der Film hat dann wirklich unsere Erwartungen übertroffen.
F1 hat fast durchgehend hingeschaut, F2 hat 90% des Filmes hinter einem Kissen verbracht und meine wenigkeit hat sich auch mit einem Kissen begnügt.
Es war sooo gruselig!!!
Hab laaaaaaange keinen Film mehr gehabt wo ich wirklich nicht hinschauen konnte!!
Und diese eine Szene... *wäääh* das war so...wääh >.<""
.
.
.
F2 mussten wir schließlich nach Hause bringen XD"

Kennt jemand Ju-On? :)

imported_Jay
09.05.2004, 12:28
Also ich persöhnlich mag überhaupt keien Hororfilme,hab ne abneigung dagegen,ka warum.Kann sowas nciht ab.
deswegen kenn ich den film auch nciht,sorry.

aber meine eine freundin,die guckt wirklcih alles was an horrorfilmem aufm markt ist.die setzt sich abends in die wohnung macht alles dunkel udn guckt dann die filme (sie war allein in dem haus,weil ihre eltern in polen waren udn unter ihr ist ein besattungsunternehmen gewesen) naja also ich könnte sowas nciht.

imported_dreamer87
09.05.2004, 13:03
Also ich mag Horrorfilme überhaupt nicht. Als ich 11 war lag ich im Krankenhaus und dort konnte man sich den Fernsehr ins zimmer schieben und das haben dann ältere gemacht und haben Freddy Krueger Nightmare on Elm street geschaut danach hatte ich nur noch Alpträume....

-Samy-
09.05.2004, 13:12
Also ich mag Horrorfilme.Ich habe diese Nacht gerade einen geschaut.DAS GEISTER SCHIFF. War total gruselig, der Schluss war echt doof.Am liebsten mag ich Horrorfilme wo man Gänsehaut bekommt. :firedevil:

Cyrree
09.05.2004, 13:17
Original von dreamer87
Also ich mag Horrorfilme überhaupt nicht. Als ich 11 war lag ich im Krankenhaus und dort konnte man sich den Fernsehr ins zimmer schieben und das haben dann ältere gemacht und haben Freddy Krueger Nightmare on Elm street geschaut danach hatte ich nur noch Alpträume....
Hey, der lief doch gestern...
"Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma"
Sehr albern und schlecht gemacht^^"

Besonders lustig fand ich auch diesen Film..wie hieß er noch gleich...mit der Zahnfee!?
Gruselig war er an einer Stelle (Wo der kleine Junge sich unter der Bettdecke versteckt und als er herauslugt ist da diese Zahnfee <.<), aber sonst einfach nur lustig :D

imported_dreamer87
09.05.2004, 13:31
Original von Cyrree

Original von dreamer87
Also ich mag Horrorfilme überhaupt nicht. Als ich 11 war lag ich im Krankenhaus und dort konnte man sich den Fernsehr ins zimmer schieben und das haben dann ältere gemacht und haben Freddy Krueger Nightmare on Elm street geschaut danach hatte ich nur noch Alpträume....
Hey, der lief doch gestern...
"Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma"
Sehr albern und schlecht gemacht^^"

Besonders lustig fand ich auch diesen Film..wie hieß er noch gleich...mit der Zahnfee!?
Gruselig war er an einer Stelle (Wo der kleine Junge sich unter der Bettdecke versteckt und als er herauslugt ist da diese Zahnfee <.<), aber sonst einfach nur lustig :D

weiß nicht welcher teil das war kann mich nur an so ne Frau erinnern die in einem schloss oder so war ein Kind bekommen hat was sie anscheinden nicht haben wollte und durchgehend rumgeschrien hat und an Freddys Gesicht mit so kommischen spitzen Händen kann ich mich erinnern.

Cyrree
09.05.2004, 14:26
Original von dreamer87
weiß nicht welcher teil das war kann mich nur an so ne Frau erinnern die in einem schloss oder so war ein Kind bekommen hat was sie anscheinden nicht haben wollte und durchgehend rumgeschrien hat und an Freddys Gesicht mit so kommischen spitzen Händen kann ich mich erinnern.
Hm...ja das müsste es gewesen sein...wo zum schluss Freddy in ihr drinne is <<""

Ich mag irgendwie gerne diese Musik bei den den Halloween Filmen, die fängt immer so 3 Minuten an bevor er erscheint XD~

Kennt wer dieses Michael Meyers Vs. Jason Voorhees? *lach* XXD

Isochinolin
09.05.2004, 17:51
Ich mag Okkult Horrorfilme sehr gerne, wenn ich meine Thrashphasen habe.
Omen, Rosemary`s Baby, Exorzist, The astronauts wife, the Calling,...
Solche Sachen mag ich irgendwie, sogar wenn sie schlecht sind, mag ich die Thematik.

Mit Slashern kann ich weniger anfangen...wenn man etwa drei kennt, kennt man alle.

Bei Horrorfilmen mit Monstern gibts grosse Unterschiede, manche sind sehr gut (The Vampire, Alien, Dracula ) und manche todlangweilig (Van Helsing, Mimikri)

imported_cosmo
09.05.2004, 18:21
Original von Cyrree

Original von dreamer87
weiß nicht welcher teil das war kann mich nur an so ne Frau erinnern die in einem schloss oder so war ein Kind bekommen hat was sie anscheinden nicht haben wollte und durchgehend rumgeschrien hat und an Freddys Gesicht mit so kommischen spitzen Händen kann ich mich erinnern.
Hm...ja das müsste es gewesen sein...wo zum schluss Freddy in ihr drinne is <<""

Ich mag irgendwie gerne diese Musik bei den den Halloween Filmen, die fängt immer so 3 Minuten an bevor er erscheint XD~

Kennt wer dieses Michael Meyers Vs. Jason Voorhees? *lach* XXD

ich liebe horrorfilme!
eindeutig mein fav genre...total genial,ich hab sie schon imme rgeliebt!

leider kenne ich nicht die ganzen älteren filme ;)

freddy vs. jason fand ich ganz witzig,war auch gar net übertrieben der film *ironie*

aber richtig angst hab ich bisher bei noch gar keinem filn gehabt....aber diesen jap. film,den du erwähnt hast,de rinteressiert mich jetzt total,gibts den in deutschland?
also in einer videothek oder so?

und seid wann gibt es michael meyers vs jason voorhees...
ist das der jason mit de rmaske und dem messer?
wann ist der denn rausgekommen?
ich find die haloween musik total genial..

Cyrree
10.05.2004, 19:15
Original von cosmo
ich liebe horrorfilme!
eindeutig mein fav genre...total genial,ich hab sie schon imme rgeliebt!

leider kenne ich nicht die ganzen älteren filme ;)

freddy vs. jason fand ich ganz witzig,war auch gar net übertrieben der film *ironie*

aber richtig angst hab ich bisher bei noch gar keinem filn gehabt....aber diesen jap. film,den du erwähnt hast,de rinteressiert mich jetzt total,gibts den in deutschland?
also in einer videothek oder so?

und seid wann gibt es michael meyers vs jason voorhees...
ist das der jason mit de rmaske und dem messer?
wann ist der denn rausgekommen?
ich find die haloween musik total genial..
Das ist dein "Freddy vs. Jason" ;)

Ju-On gibt es in Deutschland, mit deutscher (nicht ganz so toller) Synchro :)
(Habs bei MediaMarkt gekauft XD~)
Hat glaub ich 16€ gekostet!?
Müsst ihn auch in Videotheken geben.^^

http://www.haikosfilmlexikon.de/anbieter/highligh/2003/ju-on.jpg

Ich hab grad gesehen dass es Ju-On 2 gibt o.O;
Juhu >.<"

imported_cosmo
10.05.2004, 20:33
Original von Cyrree

Original von cosmo
ich liebe horrorfilme!
eindeutig mein fav genre...total genial,ich hab sie schon imme rgeliebt!

leider kenne ich nicht die ganzen älteren filme ;)

freddy vs. jason fand ich ganz witzig,war auch gar net übertrieben der film *ironie*

aber richtig angst hab ich bisher bei noch gar keinem filn gehabt....aber diesen jap. film,den du erwähnt hast,de rinteressiert mich jetzt total,gibts den in deutschland?
also in einer videothek oder so?

und seid wann gibt es michael meyers vs jason voorhees...
ist das der jason mit de rmaske und dem messer?
wann ist der denn rausgekommen?
ich find die haloween musik total genial..
Das ist dein "Freddy vs. Jason" ;)

Ju-On gibt es in Deutschland, mit deutscher (nicht ganz so toller) Synchro :)
(Habs bei MediaMarkt gekauft XD~)
Hat glaub ich 16€ gekostet!?
Müsst ihn auch in Videotheken geben.^^

http://www.haikosfilmlexikon.de/anbieter/highligh/2003/ju-on.jpg

Ich hab grad gesehen dass es Ju-On 2 gibt o.O;
Juhu >.<"
*lol*
ich muss den haben....
ab wann ist der?
ab 18 oder?

Cyrree
10.05.2004, 21:41
Original von cosmo
*lol*
ich muss den haben....
ab wann ist der?
ab 18 oder?
Ne ab 16 :D
Da werden keine Menschen abgeschlachtet oder ähnliches (zum Glück), einfach nur..hmm...psycho!? :engel:

Kann man jetzt verstehen wieso eine Freundin schon beim Anblick des Covers angst vor dem Film hatte? :D

imported_cosmo
11.05.2004, 13:48
Original von Cyrree

Original von cosmo
*lol*
ich muss den haben....
ab wann ist der?
ab 18 oder?
Ne ab 16 :D
Da werden keine Menschen abgeschlachtet oder ähnliches (zum Glück), einfach nur..hmm...psycho!? :engel:

Kann man jetzt verstehen wieso eine Freundin schon beim Anblick des Covers angst vor dem Film hatte? :D
ne versteh ich net so ganz....
psycho ist auch gut,obwohl icha uch nix gegen ein massacker habe.....
aber nach den film guck ich erst mal *lol*

imported_White
11.05.2004, 17:00
Sleepy Hollow find ich gut gemacht oder Wrong Turn.

Gibt ja unzählige Horrorfilme. Kult: Tanz der Teufel 1-3

imported_Envy
15.05.2004, 15:20
Ich find Horrorfilme Genial! Ich persöhnlich bevorzuge die älteren Horrorfilme,ist nur blöd das ich mir keine ausleihen kann mit meinen 13 Jahren... :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Kenwilliams
15.05.2004, 17:31
Ich mag vor allem Gothic Horror - also Grusel mit Stil, etwa Hammer-Filme oder Poe-Verfilmungen von Corman. Außerdem die Universalklassiker der 30er und 40er.

Beste Horrorfilme:

1. Freaks
2. Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
3. Frankenstein (1931)
4. Alien
5. Ring
6. Dracula (1958)
7. Der Hund von Baskerville (1959)
8. Satanas
9. Todesmonster greifen an
10 Das Omen
außerdem die beiden Mumien von 1931 & 1959, Pakt der Wölfe, Das Pendel des Todes, Misery, Das Haus der langen Schatten

Sajana
23.05.2004, 13:43
Ich steh total auf Horrorfilme, besonders die mit Vampiren, Werwölfen usw. haben's mir angetan!

imported_Froschvampir
15.08.2004, 08:04
Original von Cyrree
Also^^
Schaut ihr gerne Horrorfilme?
Wenn ja welche und welche findet ihr besonders gruselig?

Ich wollte eigentlich erst einen Thread zu nur einem Film eröffnen, aber so ist es denke ich ist es sinnvoller. :)

Ich selbst gucke schon seit ich klein bin (7?) Horrorfilme, jedoch nicht gewollt.
Habe drei große Brüder und hab eben immer mitgeguckt was diese geschaut haben.^^"
Bis dato mach ich mit meiner besten Freundin regelmäßig DVD-Abende wo wir uns über die neusten Horrorfilme schlapplachen.
Zum Beispiel dieses "Das Texas Chainsaw Massaker"...der ist wirklich NUR bescheuert :D

Aber...neulich... <.<
Wir haben zu dritt (diesmal +beste Freundin 2 = Kriegt schon bei Buffy Alpträume) einen Film geschaut...und zwar einen japansichen Horrorfilm namens "Ju-On - The Grudge".
F2 (Freundin 2) hat schon bei dem Anblick der DVD Hülle angefagen zu demonstrieren und wollte flüchten und der Film hat dann wirklich unsere Erwartungen übertroffen.
F1 hat fast durchgehend hingeschaut, F2 hat 90% des Filmes hinter einem Kissen verbracht und meine wenigkeit hat sich auch mit einem Kissen begnügt.
Es war sooo gruselig!!!
Hab laaaaaaange keinen Film mehr gehabt wo ich wirklich nicht hinschauen konnte!!
Und diese eine Szene... *wäääh* das war so...wääh >.<""
.
.
.
F2 mussten wir schließlich nach Hause bringen XD"

Kennt jemand Ju-On? :)
Jup ich kenn Ju On, da kamen doch immer so weisse Jungs und Personen, war schön gruselig!
Die Szene mit dem Fernseher war die geilste!

Ich liebe Horrorfilme!
tipps:
Ring (original)
Ju-On
Das Ding (remake)
die finde ich die besten! :bgkopf:

Zorro-san
15.08.2004, 12:57
ich find Texas Chainsaw Massacre die neue version is ziemlich gruselig und heftig...ansonsten noch Freddy Vs. Jason und paar andere :D

imported_cosmo
15.08.2004, 22:09
Original von Zorro-san
ich find Texas Chainsaw Massacre die neue version is ziemlich gruselig und heftig...ansonsten noch Freddy Vs. Jason und paar andere :D
freddy vs. jason find ich eher witzig...
total unrealistisch,zu viel blut usw.

geiler film ;)
ich liebe ihn...

texas chainsaw masacre und ju on muss ich noch gucken ;)

Fistazius
19.08.2004, 20:26
Original von cosmo
freddy vs. jason find ich eher witzig...
total unrealistisch,zu viel blut usw.

geiler film ;)
ich liebe ihn...

Der war echt hammer geil. Hätte nie gedacht das man sowas dreht. Echt nicht schlecht! also die story is ganz okay...umsetzung cool..viel blut...einfach genial!

imported_cosmo
19.08.2004, 22:34
Original von Fistazius

Original von cosmo
freddy vs. jason find ich eher witzig...
total unrealistisch,zu viel blut usw.

geiler film ;)
ich liebe ihn...

Der war echt hammer geil. Hätte nie gedacht das man sowas dreht. Echt nicht schlecht! also die story is ganz okay...umsetzung cool..viel blut...einfach genial!
typischer splatter eben....hammer geiles teil!

imported_Animegirl
20.08.2004, 10:20
Ich habe vor Horrorfilmen voll Angst, aber ich gucke sie trotzdem. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ich immer so neugierig bin :D
Habe mir neulich "Ghost Ship" mit meiner Freudin gekauft. Boah, der ist voll geil, der Film. Aber auch voll brutal. Neulich stand ich in der Dusche und hatte auch voll Angst, als ich an "Ghost Ship" gedacht habe.

Habe schon diese Horofilme gesehen:

- Die Killerhand
- The Ring
- Ghost Ship
- Der Exorzist
- Scream Schrei
- Schream 3
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
- Ich weiß noch immer was du letzen Sommer getan hast
- The Blair Witch Project
- Darkness
- Identität
- Stephen King's Schlafwandler

Ich möchte mal gerne Freddy vs. Jason gucken, aber mein kl.Bruder meinte, der wäre voll brutal........

Fistazius
22.08.2004, 17:38
Original von Animegirl
Ich habe vor Horrorfilmen voll Angst, aber ich gucke sie trotzdem. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ich immer so neugierig bin :D
Habe mir neulich "Ghost Ship" mit meiner Freudin gekauft. Boah, der ist voll geil, der Film. Aber auch voll brutal. Neulich stand ich in der Dusche und hatte auch voll Angst, als ich an "Ghost Ship" gedacht habe.

Habe schon diese Horofilme gesehen:

- Die Killerhand
- The Ring
- Ghost Ship
- Der Exorzist
- Scream Schrei
- Schream 3
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
- Ich weiß noch immer was du letzen Sommer getan hast
- The Blair Witch Project
- Darkness
- Identität
- Stephen King's Schlafwandler

Ich möchte mal gerne Freddy vs. Jason gucken, aber mein kl.Bruder meinte, der wäre voll brutal........

das sind doch gar nicht alles horrorstreifen... das sind teils thriller und psychofilme..ich glaub sogar teils nur action...

Dai
27.08.2004, 18:50
also ich mag gruselfilme.. aber nicht, wenn ich ganz allein zu haus bin, es düster im zimmer ist und.. naja wenn es gewittert XD das kann ich voll nicht ab..... bin nämlich ein hasenfuß XD

† Luzifer †
31.08.2004, 17:37
Horror is mein lieblings Genre
wobei neue filme die groß angekündigt werden oft nicht so gut sind

Fistazius
31.08.2004, 20:00
das dorf oder so ähnlich wird gut sein...kommt ja donnerstag in die kinos (glaub ich)

Zorro-san
31.08.2004, 21:43
meinst the village? ?(

Fistazius
01.09.2004, 19:42
Original von Zorro-san
meinst the village? ?(

Jo...achja und heut nacht um 23:15 läuft auf dem ZDF "Es" das soll gut sein...

imported_cosmo
02.09.2004, 00:32
Original von Fistazius

Original von Zorro-san
meinst the village? ?(

Jo...achja und heut nacht um 23:15 läuft auf dem ZDF "Es" das soll gut sein...
shit und wieder habe ich den film verpasst,er soll so toll sein und ich hab ihn noch nie gesehen bestimmt schon 80 mal verpasst -.-*

Shatiel
02.09.2004, 07:13
Ich hab auch schon einige Horrorfilme gesehen, manche waren gut und manche einfach nur lustig (weil sie so herrlich bescheuert waren).

Ich würd gerne mal sowas wie Battle Royale sehen, auch wenn ich Splatter eigentlich nicht mag, aber bei dem Film würd ich glatt ne Ausnahme machen.

Überhaupt nicht gefallen hat mir 13 Geister, der Film war einfach nur dämlich und schlecht gemacht (obwohl ich das Hausmädchen cool fand).

crasher
02.09.2004, 09:31
Der Schlimmste Horror-Film den ich jeh gesehn habe war der Porno von der Hilton...Habe immernoch Albträume...!XD

Marduk
02.09.2004, 11:49
Original von cosmo
shit und wieder habe ich den film verpasst,er soll so toll sein und ich hab ih nnoch nie gesehen bestimmt schon 80 mal verpasst -.-*

"ES" ist dank der schauspielerischen Leistungen durchaus sehenswert. Vor allem Tim Curry als Pennywise geht so richtig in seiner Rolle auf. Ich wage mal die Behauptung, dass diese Rolle ihm großen Spaß gemacht hat. ;)

Trotzdem solltet ihr auch das Buch mal lesen. Ein 1000-Seiten-Wälzer, aber es lohnt sich wirklich.

L.N. Muhr
02.09.2004, 12:00
die verfilmung von es ist eine nette, mittelmässige tv-produktion.

mehr nicht.

Piccolo-jr
02.09.2004, 17:05
Ich find "ES" ist einer der Besten, wenn nich sogar der beste Setphen King Film. Ich find den einfach nur geil, hab ihn gestern leider verpasst, kam aber vor einiger Zeit auf Premiere :D muss mir den nochmal auf DVD besorgen.

meine lieblings Horror/Splatter-Filme:

Freddy vs. Jason, Nightmare on Elmstreet 1-6, Friday the 13 1-10, Braindead, Dawn of the Dead, Undead, Ein Zombie hängt am Glockenseil, Halloween resurrection und H20 die anderen Halloween find ich doof.

L.N. Muhr
02.09.2004, 17:21
...im vergleich zu shining (kino-fassung), the green mile und carrie????

das ist hart.

† Luzifer †
02.09.2004, 17:27
Stephen King is gut
mir gefallen die romane aber besser als die filme
richtig gute filme sind Edgar Wallace filme

Fistazius
02.09.2004, 17:46
Ich hasse die verfilmungen von king...also bisher hab ich noch nie ne gute gesehen...irgendwie mag ich den magger nicht

L.N. Muhr
02.09.2004, 20:18
Original von Fistazius
Ich hasse die verfilmungen von king...also bisher hab ich noch nie ne gute gesehen...irgendwie mag ich den magger nicht

lass mich raten: du hast noch nie ein buch von ihm gelesen, aber findest es kindisch? so wie harry potter? ;)

im übrigen amüsant, dass du auch die filme hasst, die du noch nicht gesehen hast. oh, weiser prophet...

Fistazius
02.09.2004, 22:30
Ich hab schon filme von ihm gesehen. Der einzige gute war der, indem es ein kuchen gab und jeder der von ihm aß abmagerte...aber wenn ich dann an so nen schlechten flugzeugfilm denke...oder an die verfilmung vom friedhof der kuscheltiere :dead: :dead: :dead:

L.N. Muhr
03.09.2004, 00:08
und was hat das mit king zu tun?

der manns chreibt bücher und dreht nur sehr sehr selten filme.

ich weiss nicht, ob du dir über den unterschied wirklich im klaren bist.... die vorstellung, dass man aus einem guten buch einen schlechten film machen kann (und umgekehrt) scheint jedenfalls intelektuelles neuland für dich zu sein.

Piccolo-jr
03.09.2004, 00:29
Original von Fistazius
Ich hab schon filme von ihm gesehen. Der einzige gute war der, indem es ein kuchen gab und jeder der von ihm aß abmagerte...aber wenn ich dann an so nen schlechten flugzeugfilm denke...oder an die verfilmung vom friedhof der kuscheltiere :dead: :dead: :dead:

Vielleicht sind Filme wie Friedhof der Kuscheltiere oder andere die auf King Büchern basieren nicht so hochwertig wie Hollywoodproduktionen, aber wenn ich an Braindead oder Meet the Feebles von Peter Jackson denk. Die waren auch nicht so toll gemacht, man hatte halt nicht das Geld, aber gerade das macht diese Filme zu richtig geilen "Klassikern". Allerdings guck ich auch gerne Horror/Splatterfilme die nich von Profis gemacht worden sind, hab einen vonner Freundin bekommen wo sie mitspielt (titel: Knochenwald 2 Fleischernte) is auch total billig, null Handlung aber genial und so muss es sein. Müssen nich immer die teuersten effects und so sein, Hauptsache es erfüllt den zweck und sieht ganz ok aus.

† Luzifer †
03.09.2004, 01:01
es geht rein um die athmosphäre
die kann jeder film übermitteln ob billig oder teuer

L.N. Muhr
03.09.2004, 01:39
Original von Piccolo-jr
Vielleicht sind Filme wie Friedhof der Kuscheltiere oder andere die auf King Büchern basieren nicht so hochwertig wie Hollywoodproduktionen,

friedhof der kuscheltiere IST eine hollywood-produktion. :D

und fast alle anderen king-verfilmungen auch (ausnahme sind die tv-versionen seiner bücher sowie afair kubricks "shining").

und, wie gesagt, die obengenannten sind imho alle ziemlich gut. ("die verurteilten" und "stand by me" müssen auch noch aufgelistet werden! das sind tolle filme!)

"meet the feebles" ist allerdings auch ein verdammt geiles teil! allerdings kein horrorfilm...

imported_cosmo
03.09.2004, 02:05
Original von Nergal
"ES" ist dank der schauspielerischen Leistungen durchaus sehenswert. Vor allem Tim Curry als Pennywise geht so richtig in seiner Rolle auf. Ich wage mal die Behauptung, dass diese Rolle ihm großen Spaß gemacht hat. ;)

Trotzdem solltet ihr auch das Buch mal lesen. Ein 1000-Seiten-Wälzer, aber es lohnt sich wirklich.
ich kenne den roman,ich kenne jeden roman ;)
meine mutte rist großer fan udn hat wohl jeden roman von ihm in 3 facher ausführung -.-*

ich find die filme nie so überwältigend,abe rman kann sie schon gucken,find ich!



...im vergleich zu shining (kino-fassung), the green mile und carrie????

das ist hart.
friedhof der kuscheltiere IST eine hollywood-produktion.

und fast alle anderen king-verfilmungen auch (ausnahme sind die tv-versionen seiner bücher sowie afair kubricks "shining").

und, wie gesagt, die obengenannten sind imho alle ziemlich gut. ("die verurteilten" und "stand by me" müssen auch noch aufgelistet werden! das sind tolle filme!)

"meet the feebles" ist allerdings auch ein verdammt geiles teil! allerdings kein horrorfilm...

imho ist das ansichtssache,die von dir aufgelistet filme fand ich relativ schwach....da fand ich selbst friedhof der kuscheltiere besser -.-*



lass mich raten: du hast noch nie ein buch von ihm gelesen, aber findest es kindisch? so wie harry potter?

im übrigen amüsant, dass du auch die filme hasst, die du noch nicht gesehen hast. oh, weiser prophet...

immer diese tollen voreiligen schlüsse auf personen die du nicht kennst....



Ich find "ES" ist einer der Besten, wenn nich sogar der beste Setphen King Film. Ich find den einfach nur geil, hab ihn gestern leider verpasst, kam aber vor einiger Zeit auf Premiere muss mir den nochmal auf DVD besorgen.

meine lieblings Horror/Splatter-Filme:

Freddy vs. Jason, Nightmare on Elmstreet 1-6, Friday the 13 1-10, Braindead, Dawn of the Dead, Undead, Ein Zombie hängt am Glockenseil, Halloween resurrection und H20 die anderen Halloween find ich doof.

das hab ich auch schon gehört und ich hab den film nicht gesehen ;(

imo guter geschmack ;)
und großer jason und freddy fan was?;)
aber heisst der film nicht "ein zombie HING am glockenseil"?
aber echt geile filme meine rmeinung nach

L.N. Muhr
03.09.2004, 02:17
Original von cosmo
ich kenne den roman,ich kenne jeden roman ;)

auch gelesen, alle über 50 stück?


immer diese tollen voreiligen schlüsse auf personen die du nicht kennst....

ich bezog mich konkret auf seine aussagen im HP-thread vor wenigen tagen, wo er zugegeben hat, über dinge ein urteil zu fällen, die er nur dem hörensagen nach kennt.

imported_cosmo
03.09.2004, 10:46
Original von L.N. Muhr

Original von cosmo
ich kenne den roman,ich kenne jeden roman ;)

auch gelesen, alle über 50 stück?


immer diese tollen voreiligen schlüsse auf personen die du nicht kennst....

ich bezog mich konkret auf seine aussagen im HP-thread vor wenigen tagen, wo er zugegeben hat, über dinge ein urteil zu fällen, die er nur dem hörensagen nach kennt.
ne so scharf bin ich auf den typen nun auch net,abe rich hab hie rüber 100 bücher von dem rumstehen...oder eher gesagt meine mutter.....hab nur wenige gelesen...ich guck mir lieber die filme an....oder lese anderweitig....

Konrad Duden
03.09.2004, 12:01
George A. Romeros Dead Trilogie (Night of the Living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead) sind ausgesprochen nette Filme, die den Horrorrahmen für sozialkritischen Kommentar und interessante Beobachtungen über das Zusammenbrechen menschlichen Zivilisationsgehabes in Krisenzeiten nutzen. Zwar schon etwas angestaubt, aber äußerst sehenswert. Das Remake von Dawn ist halt leider zu einem Actionfilm verkommen. Schade, aber, wenn man es unabhängig vom Original betrachtet, durchaus auch ansehbar.

Sam Raimis Evil Dead Trilogie ist natürlich auch erwähnenswert, Bruce Campbell ist einfach der Meister.

Ach ja, und die besten King Verfilmungen sind natürlich The Shawshank Redemption, Stand By Me und The Shining.

imported_cosmo
04.09.2004, 01:08
Original von Konrad Duden
George A. Romeros Dead Trilogie (Night of the Living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead) sind ausgesprochen nette Filme, die den Horrorrahmen für sozialkritischen Kommentar und interessante Beobachtungen über das Zusammenbrechen menschlichen Zivilisationsgehabes in Krisenzeiten nutzen. Zwar schon etwas angestaubt, aber äußerst sehenswert. Das Remake von Dawn ist halt leider zu einem Actionfilm verkommen. Schade, aber, wenn man es unabhängig vom Original betrachtet, durchaus auch ansehbar.

Sam Raimis Evil Dead Trilogie ist natürlich auch erwähnenswert, Bruce Campbell ist einfach der Meister.

Ach ja, und die besten King Verfilmungen sind natürlich The Shawshank Redemption, Stand By Me und The Shining.
hm hab viele der filme gesehen...fand die echt nicht schlecht,obwohl ich sagen muss,dass ich die evil dead trilogie net so berauschend finde!
tanz der teufel1 ist verdammt alt und ich find den net so toll,teil 2 kenn ich nicht und teil 3 kenn ich nur als komödie und das ist echt nur noch lachhaft!
aber sonst ist einfach jeder horrorfilm sehenswert ;)

Fistazius
04.09.2004, 08:28
dawn of the death und 28 days later waren SUPER gut...hatten ne ähnliche story...bei 28 days later gibt es einen starken zusammenhang zur realität. Wär zumindest "möglich" das sowas mal passiert. bei dawn of the death war es mehr eine gewissenssache...teils mit religion und teils mit logik.

Piccolo-jr
04.09.2004, 10:11
Original von Fistazius
dawn of the death und 28 days later waren SUPER gut...hatten ne ähnliche story...bei 28 days later gibt es einen starken zusammenhang zur realität. Wär zumindest "möglich" das sowas mal passiert. bei dawn of the death war es mehr eine gewissenssache...teils mit religion und teils mit logik.

Ich fand 28 days later einfach nur schlecht, ich weiss nich aber der hat mich nich in die richtige Stimmung gebracht. Dawn of the Dead find ich gut, aber is halt kein richtiger Horror mehr der neue. Der beste Horrofilm der letzten Jahre is meiner Meinung nach Freddy vs. Jason, hoffentlich is bald ma bekannt ob/wann der 2te Teil kommt, wär echt geil. Ich kann nicht genug von den Nightmare und Friday filmen kriegen.

imported_cosmo
04.09.2004, 13:42
Original von Piccolo-jr

Original von Fistazius
dawn of the death und 28 days later waren SUPER gut...hatten ne ähnliche story...bei 28 days later gibt es einen starken zusammenhang zur realität. Wär zumindest "möglich" das sowas mal passiert. bei dawn of the death war es mehr eine gewissenssache...teils mit religion und teils mit logik.

Ich fand 28 days later einfach nur schlecht, ich weiss nich aber der hat mich nich in die richtige Stimmung gebracht. Dawn of the Dead find ich gut, aber is halt kein richtiger Horror mehr der neue. Der beste Horrofilm der letzten Jahre is meiner Meinung nach Freddy vs. Jason, hoffentlich is bald ma bekannt ob/wann der 2te Teil kommt, wär echt geil. Ich kann nicht genug von den Nightmare und Friday filmen kriegen.
also ich fand 28 days later eigentlich auch recht gut...aber resident evil ist da einfach der beste....freu mich schon auf teil 2.

freddy vs. jaso,war ja eigentlich recht schwach,aber es ist einfach mal nur ein splatter...ich liebe den film!!!
hammer teil....auch wenn es sehr unrealistisch war.
aber ich fands schon verdammt dumm,dass jason gewinnt und dass freddys kopf dann noch zwinkert,wenn ein 2. teil davon rauskommt,freu ich mir ein loch in den bauch...

Fistazius
04.09.2004, 14:13
Original von cosmo
freddy vs. jaso,war ja eigentlich recht schwach,aber es ist einfach mal nur ein splatter...ich liebe den film!!!
hammer teil....auch wenn es sehr unrealistisch war.
aber ich fands schon verdammt dumm,dass jason gewinnt und dass freddys kopf dann noch zwinkert,wenn ein 2. teil davon rauskommt,freu ich mir ein loch in den bauch...


Da hast du total recht :D

Piccolo-jr
04.09.2004, 15:14
Original von cosmo
freddy vs. jaso,war ja eigentlich recht schwach,aber es ist einfach mal nur ein splatter...ich liebe den film!!!
hammer teil....auch wenn es sehr unrealistisch war.
aber ich fands schon verdammt dumm,dass jason gewinnt und dass freddys kopf dann noch zwinkert,wenn ein 2. teil davon rauskommt,freu ich mir ein loch in den bauch...

Naja wirklich gewonen hat ja keiner, sind ja (immernoch) beide tot ne :D :D :D
Ich hab was von nem 2ten teil gehört und das Ende lässt es ja auch zu, außerdem wird es spätestens in 3-4 Jahren wieder ein Nightmare oder Friday Film geben, diese Serien hören nie auf, is doch genauso wie bei Halloween, hat mal einer den neuesten gesehen?? Resurrection, der is richtig geil, bis auf H20 find ich die anderen Halloween Filme leicht schwach, aber reicht zum gucken :D :D :D

Fistazius
04.09.2004, 15:17
Original von Piccolo-jr
bis auf H20 find ich die anderen Halloween Filme leicht schwach, aber reicht zum gucken :D :D :D

Ich fand H20 kacke...scheiß maske...er wurde am ende geköpft und kam dann wieder :s naja diesen Resurrection hab ich gesehen...falls es der is, indem die leute in sein altes haus gehen mit den ganzen cams..

Piccolo-jr
04.09.2004, 15:23
ja der is das, also ich fand die maske bei H20 besser als bei den alten Filmen, aber der ganz neue is eindeutig der beste von allen, hab ich bestimmt schon 10mal gesehen :D

Dark Magic
04.09.2004, 15:43
Heute:


22.20 Uhr
Kabel 1

Stephen King's Dead Zone
mit Christopher Walken




TV-Spielfilm-Bewertung: :tup:

Fistazius
04.09.2004, 15:58
tja...da sitze ich schon im bus :D

Ich will ma bald mystic river sehen...denke der is gut

imported_cosmo
04.09.2004, 16:14
Original von Piccolo-jr

Original von cosmo
freddy vs. jaso,war ja eigentlich recht schwach,aber es ist einfach mal nur ein splatter...ich liebe den film!!!
hammer teil....auch wenn es sehr unrealistisch war.
aber ich fands schon verdammt dumm,dass jason gewinnt und dass freddys kopf dann noch zwinkert,wenn ein 2. teil davon rauskommt,freu ich mir ein loch in den bauch...

Naja wirklich gewonen hat ja keiner, sind ja (immernoch) beide tot ne :D :D :D
Ich hab was von nem 2ten teil gehört und das Ende lässt es ja auch zu, außerdem wird es spätestens in 3-4 Jahren wieder ein Nightmare oder Friday Film geben, diese Serien hören nie auf, is doch genauso wie bei Halloween, hat mal einer den neuesten gesehen?? Resurrection, der is richtig geil, bis auf H20 find ich die anderen Halloween Filme leicht schwach, aber reicht zum gucken :D :D :D
stimmt schon jedoch wurde freddy geköpft....
naja egal...hoffe,dass noch mehr filme mit denen rauskommen...

halloween find ich ansehlich,aber halloween ressuraction fand ich am schlechtesten,war nur auf dieses haus bezogen...mocht ich nicht so...

Fistazius
04.09.2004, 16:20
Original von cosmo
halloween find ich ansehlich,aber halloween ressuraction fand ich am schlechtesten,war nur auf dieses haus bezogen...mocht ich nicht so...

Ich find, seine filme müssen einfach in den achtzigern spielen :D

Blutrose
05.09.2004, 11:54
Original von Cyrree
Also^^
Schaut ihr gerne Horrorfilme?
Wenn ja welche und welche findet ihr besonders gruselig?


Ich schaue sehr gerne Horrorfilme :)

Scream 1-3, find ich nicht gruselig

Cradle of Fear I (II kommt bald) fand ich daher schon etwas besser :)

Sonst fallen mir grad keine ein....moment...doch:

Achso Freitag der 13. (boah wasn Scheiß)

Freddy vs. Jason ( :roll: schlecht)

Road 666 ( :roll: zu schlecht)#

Halloween find ich auch nicht besonders toll.

Fistazius
11.09.2004, 18:33
Original von dunkle_seele_w

Ich schaue sehr gerne Horrorfilme :)

Scream 1-3, find ich nicht gruselig

Achso Freitag der 13. (boah wasn Scheiß)

Halloween find ich auch nicht besonders toll.

da muss ich dir recht geben

Blutrose
11.09.2004, 21:57
Was ich halt bei den Horrorfilmen oft Vermisse ist Handlung. Oft ist es einfach nur sinnlosses Gemosche (okay bei Cradle of Fear auch...aber hey, da muss man einfach nur Dani anhimmel *fg*)

Fistazius
11.09.2004, 22:17
Original von dunkle_seele_w
Was ich halt bei den Horrorfilmen oft Vermisse ist Handlung. Oft ist es einfach nur sinnlosses Gemosche (okay bei Cradle of Fear auch...aber hey, da muss man einfach nur Dani anhimmel *fg*)

gemosche, was das?


und ich finde, eine ordentliche handlung is wirklich sehr sehr selten. wenn man mal über horrorfilme generell nachdenkt, fällt einem auf, dass fast alle schlecht sind...

Blutrose
11.09.2004, 22:28
Original von Fistazius

Original von dunkle_seele_w
Was ich halt bei den Horrorfilmen oft Vermisse ist Handlung. Oft ist es einfach nur sinnlosses Gemosche (okay bei Cradle of Fear auch...aber hey, da muss man einfach nur Dani anhimmel *fg*)

gemosche, was das?


und ich finde, eine ordentliche handlung is wirklich sehr sehr selten. wenn man mal über horrorfilme generell nachdenkt, fällt einem auf, dass fast alle schlecht sind...


gemosche = getöte (gibts des überhaupt), also einfach nur töten


jaa leider.... *seuftz*

Fistazius
11.09.2004, 22:47
dafür kommen dann aber auch gute horrorfilme gleich viel besser an :D

Blutrose
12.09.2004, 09:33
Original von Fistazius
dafür kommen dann aber auch gute horrorfilme gleich viel besser an :D

Auf jedenfall...Z.B Der Exorxist fand ich jetzt auch mal heftig...Da musstest du auch mal denken...

Dai
12.09.2004, 09:46
horrorfilme? ich liebe sie.. nur ich bin ich sehr schreckempfindlich^^
und im wirklichenleben kann ich gar keine dunkelheit ab...
und friedhöfe... bahhh...... nee.. aber die filme finde ich immer toll....

mhm.. den exorzisten fand ich gar nicht mal sooo gruselig... gruselig finde ich so sachen, wo man nicht sehen kann was passiert und was wirklich einen aufschreien lässt.. z.b. hab ich vor mehreren jahren mal einen mutantenfilm gguckt.. da sind haie mutiert.. es war tierisch schreckhaft...^^

Fistazius
12.09.2004, 11:26
Original von dunkle_seele_w

Original von Fistazius
dafür kommen dann aber auch gute horrorfilme gleich viel besser an :D

Auf jedenfall...Z.B Der Exorxist fand ich jetzt auch mal heftig...Da musstest du auch mal denken...

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

Lotusblüte
12.09.2004, 19:21
Horrorfilme mag ich nicht, ich hab dann ein paar Monate später immer so schreckliche Albträume :dead: :)

imported_cosmo
12.09.2004, 20:38
Original von Fistazius

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

final destiny 2 ist eindeutig besser als teil 1 ....

Fistazius
13.09.2004, 17:07
Original von cosmo

Original von Fistazius

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

final destiny 2 ist eindeutig besser als teil 1 ....

teil 2 is doch nur eine kopie?! das kann man nicht besser finden...naja kommt auf die reihenfolge an, wie man es gesehen hat..

@Lotusblüte: Wenn du den richtigen typen bei dir hast, passt das schon :engel:

Lotusblüte
13.09.2004, 17:11
Original von Fistazius

Original von cosmo

Original von Fistazius

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

final destiny 2 ist eindeutig besser als teil 1 ....

teil 2 is doch nur eine kopie?! das kann man nicht besser finden...naja kommt auf die reihenfolge an, wie man es gesehen hat..

@Lotusblüte: Wenn du den richtigen typen bei dir hast, passt das schon :engel:

den muss man erst noch mal finden ^^"
was ist final destiny? Hat nichts mit FF zu tun, oder? :wiry:

Fistazius
13.09.2004, 17:18
Original von Lotusblüte

Original von Fistazius

Original von cosmo

Original von Fistazius

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

final destiny 2 ist eindeutig besser als teil 1 ....

teil 2 is doch nur eine kopie?! das kann man nicht besser finden...naja kommt auf die reihenfolge an, wie man es gesehen hat..

@Lotusblüte: Wenn du den richtigen typen bei dir hast, passt das schon :engel:

den muss man erst noch mal finden ^^"
was ist final destiny? Hat nichts mit FF zu tun, oder? :wiry:


tja vlt kennt man den richtigen ja schon...er wohnt nur zu weit weg :coool: * :engel:nein also nur scherz :engel:*

Oh hab mich hammer verlesen...hab Final Destination gelesen..erst als du es noch mal wiederholt hast ist es mir aufgefallen...gott wie peinlich :D

Lotusblüte
13.09.2004, 17:23
Original von Fistazius

Original von Lotusblüte

Original von Fistazius

Original von cosmo

Original von Fistazius

Stimmt schon. Also 1 hat ab und zu wirklich reingehauen. Schade das sie einen zweiten und ich glaube sogar dritten teil gab. Sowas macht Filme total kaputt. Mir fällt grad kein horrorfilm ein, indem der 2. teil so gut, wie der erste war.

final destiny 2 ist eindeutig besser als teil 1 ....

teil 2 is doch nur eine kopie?! das kann man nicht besser finden...naja kommt auf die reihenfolge an, wie man es gesehen hat..

@Lotusblüte: Wenn du den richtigen typen bei dir hast, passt das schon :engel:

den muss man erst noch mal finden ^^"
was ist final destiny? Hat nichts mit FF zu tun, oder? :wiry:


tja vlt kennt man den richtigen ja schon...er wohnt nur zu weit weg :coool: * :engel:nein also nur scherz :engel:*

Oh hab mich hammer verlesen...hab Final Destination gelesen..erst als du es noch mal wiederholt hast ist es mir aufgefallen...gott wie peinlich :D


so, so :bigrazz:



also ich kenn weder Final Destiny noch Final Destination :roll:
Einer der wenigen Horrorfilme, die ich kenne ist "The Ring" ^^"""

Fistazius
13.09.2004, 17:53
Original von Lotusblüte
also ich kenn weder Final Destiny noch Final Destination :roll:
Einer der wenigen Horrorfilme, die ich kenne ist "The Ring" ^^"""


Ich bezweifle stark, dass the ring zu dem genre Horror gehört...eher thriller...

Lotusblüte
14.09.2004, 12:30
Originally posted by Fistazius

Original von Lotusblüte
also ich kenn weder Final Destiny noch Final Destination :roll:
Einer der wenigen Horrorfilme, die ich kenne ist "The Ring" ^^"""


Ich bezweifle stark, dass the ring zu dem genre Horror gehört...eher thriller...

kann sein, ich kenn mich da absolut nicht aus ^^"

Chrisael
14.09.2004, 12:32
Also the Ring gehört eindeutig zu Horror!

Blutrose
14.09.2004, 13:42
The Ring gehört eher zu Thriller, so Horror ist der garnicht, wobei ich finde das "Ringu", die japanische, ältere Version mehr Horror ist. :)

Fistazius
14.09.2004, 13:45
Thriller heißt nicht gleich weniger schlimm als horror. Thriller is sogar krasser als horror finde ich. Psychische sachen hauen bei mir viel mehr rein als irgendwelche "monster" :D

Blutrose
14.09.2004, 13:47
Original von Fistazius
Thriller heißt nicht gleich weniger schlimm als horror. Thriller is sogar krasser als horror finde ich. Psychische sachen hauen bei mir viel mehr rein als irgendwelche "monster" :D

Eben, bei The Ring ist's eigentlich kaum umbringen und so, bei dem Film musst du denken, sonst verstehst du den Film nicht und denkst dir so: "Hä, was ein scheiß Film!"

Fistazius
14.09.2004, 13:56
Original von dunkle_seele_w

Original von Fistazius
Thriller heißt nicht gleich weniger schlimm als horror. Thriller is sogar krasser als horror finde ich. Psychische sachen hauen bei mir viel mehr rein als irgendwelche "monster" :D

Eben, bei The Ring ist's eigentlich kaum umbringen und so, bei dem Film musst du denken, sonst verstehst du den Film nicht und denkst dir so: "Hä, was ein scheiß Film!"

Also ich finde den denkfaktor da immer noch ganz klar zu klein. Natürlich is der groß...aber desto mehr nachdenken, desto besser is der film :coool:

Blutrose
15.09.2004, 13:29
Original von Fistazius

Original von dunkle_seele_w

Original von Fistazius
Thriller heißt nicht gleich weniger schlimm als horror. Thriller is sogar krasser als horror finde ich. Psychische sachen hauen bei mir viel mehr rein als irgendwelche "monster" :D

Eben, bei The Ring ist's eigentlich kaum umbringen und so, bei dem Film musst du denken, sonst verstehst du den Film nicht und denkst dir so: "Hä, was ein scheiß Film!"

Also ich finde den denkfaktor da immer noch ganz klar zu klein. Natürlich is der groß...aber desto mehr nachdenken, desto besser is der film :coool:

Eben. The Village ist auch so ein Denkfilm, fast alle kamen raus und dachten so "Hääää?" und ich hab den Verstanden und fand den hammer :D ^^

Fistazius
15.09.2004, 13:42
war gestern videothek und hab mir DEAD END ausgeliehen...der hat echt reingehauen! also da waren irgendwie nur 10 schauspieler oder so...aber echt krank der film. Meine schwester hatte danach angst zu schlafen...und ich musste sogar die ersten 5 min mit meinem gesicht richtung tür gucken :D bis ich mir dachte "dann töten die mich halt" :D

Kao
18.09.2004, 12:27
Was n das fürn Film?? Kenn den nicht!! Ich find viele gut und auch viele schlecht....z.B. Das Dorf der Verdammten....oki ich muss zugeben n bissle fand ichs in Ordnung, aba des war einfach KEIN Horrorfilm...

Blutrose
21.09.2004, 14:17
Original von 713
TANZ DER TEUFEL




Tanz der Teufel ist wirklich geil, die verbotene Version (du meinst damit die Uncut Version, oder?) hab ich nochnicht gesehen (was bedeutet das ich es sehen muss) :D

Fistazius
21.09.2004, 15:47
Kennt jemand beyond reanimator? der war derbst schlecht. In der videothek wirkt die story noch spannend aber später is es nur ein scheiß film. Also niemals ausleihen :D ins Fernsehen kommt der bestimmt nicht. Kein sender würde sich sowas kaufen :D

Peachgirl
28.10.2004, 10:55
huhuhui
Ich nehm mir die filme alle auf die bei prosieben kommen damit ich sie um 11 gucken kann^^
Gucke mir noch mal(vieleicht) Gothika un guck mal was es auf premiere gibt.
The Other war geil muss ma gucken ob ich den ma herkrieg.
Ansonsten guck ich mir ich weiss was du letzten sommer getan hast, ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast an^^

Fistazius
28.10.2004, 20:29
es laufen sowiso nie coole movies zu helloween. die sind alle cutversionen und kinderhorrorfilme. man braucht schon nen videothekausweis um was cooles guckn zu können :D

Russen
28.10.2004, 20:48
Ich empfele irgendeinen japanischen Psycho-Horror ala "Ringu" anzusehen. Sind oft beängstigender als die üblichen Metzler.

Peachgirl
28.10.2004, 22:29
Original von Fistazius
es laufen sowiso nie coole movies zu helloween. die sind alle cutversionen und kinderhorrorfilme. man braucht schon nen videothekausweis um was cooles guckn zu können :D
tja so schlimm find ich sie net finds amüsant aber meistens so sau alte.