PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fynn (Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna)



selas
07.05.2004, 19:01
in dem buch geht es um einen jungen man dem ein kleines mädchen "zu laüft" die kleine ist freuntlich also nehmen er und seine mutter die kleine anna auf und dieses kind endeckt die weld und denkt logischer als manche erwachsene ,ist dabei aber immer noch kindlich, nent gott immer mister gott dieses kleine mädchen gibt flyn eine wendung in seinem leben er wird frölicher und mag die kleine ............................

am ende stirbt anna im alter von ca. 8 jahen (sie ist vom baum gefallen und von einem zaun afgespiest worden)*brutal*
flyn ist sehr traurig .. nach ein paar jahen geht er auf den fridhof zu annas grab und weiß dann anna ist nicht weg sie ist noch tief in seinem herzen!






das muss man gelesen haben








Edit Regenengel: Man muss ja nicht gleich das Ende verraten, uh?

Isochinolin
07.05.2004, 20:24
Originally posted by selas
In dem Buch geht es um einen jungen Mann, dem ein kleines Mädchen "zuläuft". Die Kleine ist freundlich, also nehmen er und seine Mutter die kleine Anna auf und dieses Kind endeckt die Welt, denkt logischer als manche Erwachsene ,ist dabei aber immer noch kindlich und nennt Gott immer Mister Gott. Dieses kleine Mädchen gibt Fynn eine Wendung in seinem Leben. Er wird fröhlicher und mag die kleine ............................

Ich bin ja nun wirklich nicht pingelig und habe selber so meine Probleme mit Konzentrationsschwächen und Legasthenie, aber das war einfach zu arg.

sitzwurst
08.05.2004, 10:11
außerdem heißt der typ fynn und nicht flyn...

*inreligiongelesenhab*

selas
08.05.2004, 10:16
man kan sich doch mal vertun das ist total lange her als ich dat gelesen hab
*in den oster ferien*

firua
20.01.2007, 22:22
Ich habe das Buch auch schon mal gelesen...
Auch wenn das schon LAAAANGE her ist und ich mich da eigentlich kaum an Einzelheiten errinnern kann.
Ich weiß aber noch, das mich das Buch wirklich gerührt hat. Ich fand es gut und verständlich geschrieben.

Und das die Kleine Gott Mister Gott nennt find ich einfach zu niedlich.

Manga-Freak Xtina
14.03.2007, 14:00
Mister Gott? Ach nein, wie süß! :D Nun ja, jedenfalls hört sih das Buch schon ganz gut an. Ich mag Bücher, die, sagen wir mal, "bewegend" sind und zum Denken etwas anregen...(habe das Buch zwar nicht geesen, aber hört sich so an)

Nana-chan
01.05.2007, 01:51
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen, nachdem ich es durch Zufall gesehen hatte und es schon länger als Lesetipp im Gedächtnis saß. Letztendlich hat es sich als was völlig anderes entpuppt, als ich zuerst annahm.

Einige der aufgestellten Theorien sind interessant und vor allem das mit den Mathezahlen oder dem Spiegelbuch hat mich erstaunt.
Letztendlich fand ich es stellenweise aber schon etwas ermüdend.

Trotzdem sollte man mal in Buch reinlesen, auch wenn es sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein dürfte.

Eve1709
06.05.2007, 17:39
ich habe soch fast alle Teile von den "Annabüchern" gelesen.
Ich glaube das war eins der ersten Bücher die es geschafft haben das ich depressiv wurde^^.
Aber es hat sich gelohnt.
Das Ende hab ich so schön gefunden weshalb ich es sicher schon so an die 3 male gelesen habe.
Ich kann sogar das Gedicht was hinten steht auswendig^^

Sanja-chan
15.05.2007, 15:25
ich finde das buch total schön, aber auch wieder traurig, bei uns in der Schule gab es mal ne theatervorführung und ich hab mich so gefreut, dass mal was gescheites kommt und dann ham se das tolle stück total versaut, hatte eigentlich nichts mehr mit dem Buch zu tun.
das fand ich sehr schade, dass das so blöd dargestellt wurde, hätte ich das buch vorher nicht gekannt hätte ich es sicherlich nach dem nicht gelesen....
Das gedicht ist schön, kanns auch auswendig..... ;)
Finde auch gut,dass das buch zum denken anregt, für was liest man sonst bücher und eigentlich ist es voll kindlich, aber doch muss man mitdenken, und die versuche sind auch interessant, also ich würde das buch weiterempfehlen...

Asahi
31.05.2007, 23:40
Ich stand schon sehr auf kurz davor es zu lesen...
es spricht mich immer wieder an,nur irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen...

Wieviele Seiten umfasst es ungefähr und wie teuer ist es?

Sanja-chan
05.06.2007, 10:49
ich ahbe keine ahnung wie teuer das is, aber so teuer wirds nicht sein, aber es ist wirklich zu empfehlen, ich lese es immer wieder gern, auch wenn sich der Buchtitel nicht so viel versprechend anhört, ich bin froh, dass es mir meine tante damals empfohlen hat, ansonsten würde ich es noch immer nicht gelesen haben und wäre kein Fan davon.^^
also es ist es auf jeden fall wert, frag doch einfach mal im Buchhandel nach dem preis und dann kannst du es dir ja immer noch überlegen!^^ ;)
:naika: