PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatische Filme



Seiten : [1] 2

Dark Magic
01.05.2004, 21:59
wie findet ihr die asiatischen filme die nun zwar nicht oft aber ab und zu, zu sehen sind?



wie z.B.am Montag 03.05. auf VOX um 00.10Uhr der wirklich sehr gute Film der eine Groteske ist,gemeint ist Monday,
oder am Montag 10.05. auf VOX um 00.10Uhr läuft wieder ein sehr guter film und zwar ein Aussenseiter-Drama mit dem namen Yentown-Swallowtail Butterfly,

oder der etwas bekannte film der schon öfters lief...der name ist Bycicle!



kennt jemand irgendeinen film und wie findet ihr die asiatischen filme die nicht unmengen von gled kosten wie die aus der usa aber doch wirklich gut sind und mir oft besser gefallen als die ami-blockbuster die so aufgepusht werden....?!


sagt mir eure meinung über die asiatischen filme,aber mit den asiatischen filme meine ich alle ausser die Jet Li- und Jackie Chan-Filme!



mfg,Dark Magic! :bigeek:

Kei-san
02.05.2004, 00:21
auf WDR und arte laufen auch hin und wieder asiatische filme (oft japanische und auch oft Orginalton mit Untertitel)
ich glaube der letzte den ich gesehen habe war "Go"

Kaoru-Fan
02.05.2004, 11:44
Ich liebe alle Bruce Lee Filme. Sie sind mit sehr wenigen Effekten gemacht und wirken trotzdem supercool. Und das alles nur, weil Bruce Lee ein super (vielleicht sogar der Beste), der King of Kung-Fu ist und für mich immer bleiben wird.

kaito serenity
09.05.2004, 13:34
Die die ich bis jetzt gesehen hab, gefielen mir sehr gut. Hab erst am Freitag was auf 3Sat geguckt. Allerdings nicht zu Ende. Um 12Uhr bin ich ins Bett gegangen.

Dark Magic
09.05.2004, 17:41
Also VOX zeigt noch mehr gute japanische Filme und zwar alle um 00.10 Uhr, am:



10.05. --- Yentown-Swallowtail Butterfly --- Aussenseiter-Drama

17.05. --- Blues Harp --- Gangsterballade

24.05. --- Unlucky Monkey --- Gangstersatire



Alle sehr gut, also unbedingt angucken, wenn ihr auch mal gute jap. Filme sehen wollt ausser die ganzen Kun-Fu-Filme...! ;)

daMungo
10.05.2004, 00:08
Ich schau gerne asiatische Filme, vor allem Samurai (Azumi, Samurai Fiction etc.) und Yakuza (Brother) Streifen.

Kennt jemand die "Dead or Alive" Reihe (nein nicht das Spiel)? Hab neulich den dritten Teil gesehen und muss sagen, der Schluss war mal wieder... krass komisch!

L.N. Muhr
10.05.2004, 01:41
grad letzte woche "zatoichi" von kitano gesehen... *seufz* grandioses teil, wenn auch wieder mal extrem gewalttätig.

Kayka
10.05.2004, 14:03
http://www.kino.de/videofilm.php4?nr=73114

Sehr geiler Film, hat sich ein bisschen was aus Blade Runner und Matrix abgeguckt, was dem Film jedoch nicht geschadet hat. Sehr geiles Setting, sehr stimmige Atmosphäre, eine schöne düstere Zukunft, sehr geile und ästhetische Martial Arts-szenen setzten dem Film noch die Krone auf. Die Schauspieler agieren allesamt glaubwürdig.

Fazit: 9/10 Punkten.

Genial.

Kei-san
20.05.2004, 21:44
Heute kommt um 23:55 Uhr auf 3sat der taiwanesische Film "YiYi"


YiYi

Der taiwanesische Computerspezialist NJ gerät durch widrige Umstände in eine Krise, die ihn zwingt, sein bisheriges Leben zu überdenken. - Feines Familien- und Zeitporträt des taiwanesischen Meisterregisseurs Edward Yang, inhaltlich brillant und meisterlich inszeniert.

NJ ist das Oberhaupt der Familie Jian. Er ist Mitgesellschafter einer Softwarefirma, die kurz vor der Pleite steht. Kurz nach der Hochzeit seines Schwagers erfährt er, dass seine Schwiegermutter im Koma liegt. Als er dann auch noch seine Jugendliebe Sherry wieder trifft, fragt sich der Mittvierziger, ob er bisher immer die richtigen Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat. Seine Frau Min-Min flüchtet nach dem Schlaganfall ihrer Mutter in einen Tempel, um zu meditieren. Sie lässt NJ mit Teenagertochter Ting-Ting und dem achtjährigen Sohn Yang-Yang zu Hause zurück. Auch die Kinder haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Ting-Ting ist auf der Suche nach der ersten Liebe zwischen Loyalität zu ihrer besten Freundin und dem Verlangen nach deren Freund hin und her gerissen, und Yang-Yang hat in der Schule Ärger mit Lehrern und Schülern. Durch ein Treffen mit Sherry und Gespräche mit dem philosophierenden Geschäftspartner Mr. Ota aus Japan, findet NJ schließlich wieder zu sich selbst.

"YiYi" beginnt mit einer Hochzeit und endet mit einer Beerdigung. In dem fast dreistündigen Porträt einer in Taipeh lebenden Mittelstandsfamilie geht es um das Leben, so wie es ist. " Edward Yang, 1947 in Shanghai geboren, gilt als einer der Begründer der so genannten taiwanesischen Nouvelle Vague und ist neben Hou Hsiao-Hsien der bedeutendste Regisseur seines Landes. Seinen ersten Film als Autor und Regisseur hatte er schon 1983 gedreht, bei einem größeren Kinopublikum in Deutschland wurde Edward Yang ("Taipei Story", 1985; "Ein Sommer zum Verlieben", 1991) aber erst mit dem Kinostart von "YiYi" bekannt.


YiYi - Familienfilm/Portrait, TW 2000
Donnerstag, 20.05.2004

Beginn: 23.55 Uhr
Ende: 02.40 Uhr
Länge: 165 Min.

Darsteller:
Wu Nianzhen (NJ), Kelly Lee (Ting-Ting), Johnathan Chang (Yang-Yang), Issey Ogata (Mr. Ota), Elain Jin (Ming-Ming), Ke Suyun (Sherry Chan)

Regie:
Edward Yang

Quelle: www.tvtv.de


hört sich interessant an, aber ich werd ihn wohl nicht gucken können :(

Ruby Moon
17.08.2004, 22:20
Kennt jmd den Film Shaolin Soccer? ;)

Mit Stephen Chow/Sing Chi

imported_dreamer87
17.08.2004, 22:50
Hat jemand Bichunmoo gesehen?

China im 14. Jahrhundert: Die Herrschaft der Mongolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der Stammesfürsten um ihre Territorien erschüttern das Land. In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Doch seine Gegner erwarten ihn schon ... BICHUNMOO ist Koreas fulminate Antwort auf TIGER AND DRAGON. Atemberaubende Martial Arts, erdacht von Hongkongs Starchoreograf Ching Siu-Tung (A CHINESE GHOST STORY) und brilliante CGI-Effekte machen die romantische Schwertkämpfersaga von Kim Young-Yun zu einem grandiosen, unvergesslichen Fantasy-Spektakel der Superlative. Das aufwendig produzierte Filmerlebnis brach in Asien alle Kassenrekorde und gilt als unerreichtes Highlight der koreanischen Filmindustrie.

Was ich gerne sehen würde wäre Frühling,Sommer,Herbst,Winter...und Frühling wens interessiert: http://www.fruehling-sommer.de/_pages/der-film.php

Fistazius
18.08.2004, 11:51
Ich finde die Beinhaltung bei den alten Kung Fu Filmen klasse. Die haben da immer dauf geachtet, dass es keine rohe gewalt ist. Daher ist in den Kampfszenen (wenn grad keiner angreift) das bein immer angewinkelt. Sieht elegant aus. Bei den Jean Claude van Damme Filmen wird so mit draufhauen und schreien und gewalt gekämpft. Das ist nicht so elegant :D

Dark Magic
18.08.2004, 18:38
Original von Fistazius
Ich finde die Beinhaltung bei den alten Kung Fu Filmen klasse. Die haben da immer dauf geachtet, dass es keine rohe gewalt ist. Daher ist in den Kampfszenen (wenn grad keiner angreift) das bein immer angewinkelt. Sieht elegant aus. Bei den Jean Claude van Damme Filmen wird so mit draufhauen und schreien und gewalt gekämpft. Das ist nicht so elegant :D


das liegt eher an der technik, des kung fu, da in van damme seinen filmen, kein kung fu verwendet wird. ;)

Kagome74
18.08.2004, 19:40
ich sehe gerne die filme von takeshi kitano (der mit einer leichtigkeit alles verbindet: regisseur, schauspieler, komiker, drehbuchautor, künstler und geschäftsmann ). der letzte film "zatoichi" war wirklich grandios. aber auch hana-bi, kikujiros sommer und brothers fand ich super. :tup:

Zorro-san
18.08.2004, 20:36
Shaolin soccer gesehen hat* :D
isn lustiger film
mal was anderes...und vor allem des mit fussball zu verbinden is einfach nur geil :D

Marduk
18.08.2004, 21:26
Ich LIEBE japanische Monsterfilme. Ob Godzilla, Gamera oder andere Monster, sie haben einfach Charme.

Neulich in Hamburg bin ich auf zwei Godzilla-Filme von nach 2000 gestoßen, die offiziell in Deutschland nicht erschienen sind. Geiles Material! :coool:

koa_ayumi
19.08.2004, 00:06
Ich finde den Film "mylittlebride" voll genial!!!
Hab ihn schon ganz oft angeguckt,
Das ist so lustig^^
Hier erfaehrt man ein bisl ueber die Handlung:
my little bride (http://aznfilms.com/product_info.php/products_id/1204)

Fistazius
19.08.2004, 13:47
kennt ihr american shaolin? der ist cool. Da is ein mix aus dem "hau drauf" und technik. Ist richtig cool. Ein haudrauf amerikaner lernt kung fu und kämpft dann auch so :]

imported_White
19.08.2004, 16:15
Tiger and Dragon, Kiss of Dragon und Hero sind wirklich klasse.

Fistazius
19.08.2004, 18:47
Original von White
Tiger and Dragon, Kiss of Dragon und Hero sind wirklich klasse.

Jupp. Die waren alle klasse. Aber wenn ich ein rank machen müsste, dann würde ich sagen:

1. Kiss of the Dragon (einfach spitze....man steht da ja fast automatisch auf die blondine :D)

2. Tiger and Dragon (die fights waren einfach klasse und die story auch)

3. Hero (wirkt jetzt leicht abgeschlagen. Ist aber ein klasse film und zu empfehlen...)

Dark Magic
19.08.2004, 20:07
Original von Fistazius
kennt ihr american shaolin? der ist cool. Da is ein mix aus dem "hau drauf" und technik. Ist richtig cool. Ein haudrauf amerikaner lernt kung fu und kämpft dann auch so :]

jo, der ist ganz witzig, wie der da, tagelang vor dem kloster hockt! :lol:
das ende war aber zu vorraussehbar! :dead:

Fistazius
19.08.2004, 20:25
Original von Dark Magic

Original von Fistazius
kennt ihr american shaolin? der ist cool. Da is ein mix aus dem "hau drauf" und technik. Ist richtig cool. Ein haudrauf amerikaner lernt kung fu und kämpft dann auch so :]

jo, der ist ganz witzig, wie der da, tagelang vor dem kloster hockt! :lol:
das ende war aber zu vorraussehbar! :dead:

naja naja...also das mit dem leben retten und der schrift...hat mich schon durcheinander gebracht da die szene auf der brücke....in der keiner platz machen wollte...

außerdem wollte er ja nichtmal kämpfen. Ich dachte er wäre heiß auf den fight. Ich dachte mir natürlich das sie nochmal kämpfen...aber nicht so...der meister meinte ja dass er kämpfen soll...nicht er selber :D

imported_White
19.08.2004, 21:46
Original von Fistazius

Original von White
Tiger and Dragon, Kiss of Dragon und Hero sind wirklich klasse.

Jupp. Die waren alle klasse. Aber wenn ich ein rank machen müsste, dann würde ich sagen:

1. Kiss of the Dragon (einfach spitze....man steht da ja fast automatisch auf die blondine :D)

2. Tiger and Dragon (die fights waren einfach klasse und die story auch)

3. Hero (wirkt jetzt leicht abgeschlagen. Ist aber ein klasse film und zu empfehlen...)

Liegt vll an Jet Li dase so gut sind :D

Fistazius
19.08.2004, 21:50
naja bei platz 2 spielt er ja nicht mit :D aber stimmt schon. Er und Jacki sind die besten. Machen echt coole filme. Jet Li mehr so die ernsten...und Jackie die lustigen :coool:

Dark Magic
19.08.2004, 21:52
Original von Fistazius
naja bei platz 2 spielt er ja nicht mit :D aber stimmt schon. Er und Jacki sind die besten. Machen echt coole filme. Jet Li mehr so die ernsten...und Jackie die lustigen :coool:


finde Jackie aber irgendwie viel, viel besser als Li, Li wirkt mir wie der nachläufer von Jackie, und ist auch meiner meinung bei den kampfszenen viel schlechter!

Fistazius
20.08.2004, 23:08
Original von Dark Magic

Original von Fistazius
naja bei platz 2 spielt er ja nicht mit :D aber stimmt schon. Er und Jacki sind die besten. Machen echt coole filme. Jet Li mehr so die ernsten...und Jackie die lustigen :coool:


finde Jackie aber irgendwie viel, viel besser als Li, Li wirkt mir wie der nachläufer von Jackie, und ist auch meiner meinung bei den kampfszenen viel schlechter!

Die "goldene" Reihenfolge:

BRUCE LEE => JACKIE CHAN

und jetzt will sich da jet li einschleichen....kannse knicken digger....chackie 4 ever

Marduk
20.08.2004, 23:48
Jetzt? Will sich einschleichen? Jet Li ist ebenfalls ein alter Hase im HK-Actionkino und braucht sich, was Kampfsporterfahrung angeht, sicher nicht verstecken.

Fistazius
20.08.2004, 23:54
Original von Nergal
Jetzt? Will sich einschleichen? Jet Li ist ebenfalls ein alter Hase im HK-Actionkino und braucht sich, was Kampfsporterfahrung angeht, sicher nicht verstecken.

ehm...ich weiß nicht wann jet li geboren is, aber jackie is in den 50gern geboren...und damit schon ein alter knacker...und bei einer bonus DVD wurde sogar gesagt, dass er der nachfolger von bruce lee ist...

Marduk
21.08.2004, 12:14
Also so weit liegen die beiden auch nicht auseinander.

Hier mal die Einträge aus der International Movie Database

erst Chan *ich korrigiere mich, der Mann IST schon 50*
http://www.imdb.com/name/nm0000329/

dann Li *mit 41 auch nicht mehr der jüngste im Action-Business*
http://www.imdb.com/name/nm0001472/

Fistazius
21.08.2004, 14:14
tja....aber nach bruce lees tot wurde nach einem nachfolger gesucht...und der nachfolger is chackie chan...ohne jeden zweifel. Denn chan hat so unenedlich viele filme gemacht und macht all seine stunts selber...obwohl er schon so alt is...er wär sogar einmal bei nem stunt zu DER RECHTE ARM DER GÖTTER gestorben...war sehr knapp...der mann is der beste :D

Marduk
21.08.2004, 16:53
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Zorro-san
21.08.2004, 17:20
aber mal ehrlich die Jackie Chan Filme ungeschnitten zu bekommen so originale versionen aus hongkong is verdammt schwierig...die deutschen fassungen sind teilweise stark geschnitten...jetzt nicht nur kampfszenen...
ich sag nur Projekt A...fehlen sicher 16 min oder bei Police Story FSK ab 18 version (80min) fehlen immer noch 13 min...is echt schade :(
oder wisst ihr woher man die asiatischen versionen bekommen soll?

Fistazius
21.08.2004, 22:28
Original von Nergal
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

is ja klar das jet li gut is. Romeo must die war hammer gut :D

daMungo
22.08.2004, 13:24
Gestern hab ich mir "Fulltime Killer" von Johnnie To angeschaut, ein absolut genialer Film um zwei asiatische Killer, die sich gegenseitig töten wollen. Fast so wie "Assasins" nur halt einfach besser.
Vor allem der Schluß is genial, weil man nicht weiß, wer von den beiden denn jetzt gewonnen hat.

Fistazius
22.08.2004, 13:43
Original von daMungo
Gestern hab ich mir "Fulltime Killer" von Johnnie To angeschaut, ein absolut genialer Film um zwei asiatische Killer, die sich gegenseitig töten wollen. Fast so wie "Assasins" nur halt einfach besser.
Vor allem der Schluß is genial, weil man nicht weiß, wer von den beiden denn jetzt gewonnen hat.

hast mich jetzt ziemlich heiß auf den film gemacht :D hab den aber noch nie in einer videothek gesehen. Hast du den also gesaugt? oder doch von irgendwo ausgeliehn ?(

Dark Magic
22.08.2004, 15:05
Original von Fistazius

Original von Nergal
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

is ja klar das jet li gut is. Romeo must die war hammer gut :D

den film fand ich totlangweilig! :dead:



bruce lee find ich viel schlechter als Jackie.

ich find immer bei Jackies filmen, die outtakes geilm wie man zeigt welche kampfszenen/stunts schief liefen.....!

einmal ist er ja bei so nem stunt von einer mauer auf einen dünnen baum gesprungen, doch der baum zerbrach, und jackie hatte eine lebensgefährlich kopfverletzung, der film musste monate lang auf eis gelegt werden. :dead:

jackie ist aber doch etwas irre, das er soviel selbstvertrauen hat, das der sogar so stunts in über 50 meter höhe macht, ohne sicherung etc., respekt.

Fistazius
22.08.2004, 16:47
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Nergal
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

is ja klar das jet li gut is. Romeo must die war hammer gut :D

den film fand ich totlangweilig! :dead:

totlangweilig?! romeo must die? was mochtest du denn da nicht?!

daMungo
23.08.2004, 13:07
Original von Fistazius

Original von daMungo
Gestern hab ich mir "Fulltime Killer" von Johnnie To angeschaut, ein absolut genialer Film um zwei asiatische Killer, die sich gegenseitig töten wollen. Fast so wie "Assasins" nur halt einfach besser.
Vor allem der Schluß is genial, weil man nicht weiß, wer von den beiden denn jetzt gewonnen hat.

hast mich jetzt ziemlich heiß auf den film gemacht :D hab den aber noch nie in einer videothek gesehen. Hast du den also gesaugt? oder doch von irgendwo ausgeliehn ?(

Hab mir "Fulltime Killer" bei einem Freund angesehen. Es gibt den Film aber auf DVD (http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=483) und als UK-Import.

Fistazius
23.08.2004, 17:15
Ich werd beim nächsten mal dann an der theke nachfragen. Hoffentlich is er gut ?( naja ich mag eigentlich eastern. nur diese ganz alten nicht...aus den 70gern oder so :O die sind scheiße

Dark Magic
23.08.2004, 17:31
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Nergal
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

is ja klar das jet li gut is. Romeo must die war hammer gut :D

den film fand ich totlangweilig! :dead:

totlangweilig?! romeo must die? was mochtest du denn da nicht?!

ich weiß auch nicht, war alles etwas langweilig, dei story, die charaktere....ich glaub ich hab den schluß sogar verpennt....guck ich mir kein zweites mal an.

Fistazius
23.08.2004, 17:58
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Nergal
Ich will Jackie Chans Leistungen hier sicher nicht herabwürdigen. Um die Frage, wer denn nun als Bruce Lees Nachfolger gilt, geht es mir hier auch überhaupt nicht.

Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass auch Jet Li im Bereich HK-Actionkino beachtliches geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

is ja klar das jet li gut is. Romeo must die war hammer gut :D

den film fand ich totlangweilig! :dead:

totlangweilig?! romeo must die? was mochtest du denn da nicht?!

ich weiß auch nicht, war alles etwas langweilig, dei story, die charaktere....ich glaub ich hab den schluß sogar verpennt....guck ich mir kein zweites mal an.

Ich fand die szene mit dem american football geil. Erst machen ihn alle coolen schwarzen platt...und dann meinte jemand "das is ein körpersport" und dann macht er alle voll fertig :D und verprügelt die :D

Zorro-san
24.08.2004, 12:33
Original von Fistazius
Ich werd beim nächsten mal dann an der theke nachfragen. Hoffentlich is er gut ?( naja ich mag eigentlich eastern. nur diese ganz alten nicht...aus den 70gern oder so :O die sind scheiße

hast recht easternfilme wurden in den 70er jahren nur von Bruce Lee richtig gut umgesetzt aber sagen wir jetzt mal Jackie Chan Filme wo er noch bei Lo Wei unter Vertrag war waren alles nur flops....erst ende der 70er jahre konnte Jackie Chan beispielsweise mit filmen wie Drunken Master, The Young Master, Und Snake in the Eagles Shadow überzeugen :)

hoffe mal ihr gebt mir recht :)

Fistazius
24.08.2004, 14:29
Original von Zorro-san

Original von Fistazius
Ich werd beim nächsten mal dann an der theke nachfragen. Hoffentlich is er gut ?( naja ich mag eigentlich eastern. nur diese ganz alten nicht...aus den 70gern oder so :O die sind scheiße

hast recht easternfilme wurden in den 70er jahren nur von Bruce Lee richtig gut umgesetzt aber sagen wir jetzt mal Jackie Chan Filme wo er noch bei Lo Wei unter Vertrag war waren alles nur flops....erst ende der 70er jahre konnte Jackie Chan beispielsweise mit filmen wie Drunken Master, The Young Master, Und Snake in the Eagles Shadow überzeugen :)

hoffe mal ihr gebt mir recht :)

drunken master is einer meiner lieblingsfilme :D aber sein erster cooler film war "die schlange im auge des adlers"....sogar noch 100% in eastern style...aber wirklich gut!

Marduk
24.08.2004, 14:50
Original von Zorro-san
hast recht easternfilme wurden in den 70er jahren nur von Bruce Lee richtig gut umgesetzt aber sagen wir jetzt mal Jackie Chan Filme wo er noch bei Lo Wei unter Vertrag war waren alles nur flops....erst ende der 70er jahre konnte Jackie Chan beispielsweise mit filmen wie Drunken Master, The Young Master, Und Snake in the Eagles Shadow überzeugen :)

hoffe mal ihr gebt mir recht :)

Tja...ich habe noch keinen von den Lo Wei Filmen gesehen. Und da Chan in seiner Biographie nicht grade rühmend über Lo Wei und die Zeit, in der er unter Wei gearbeitet hat, redet, will ich ihm das auch mal glauben. ;)

Dark Magic
24.08.2004, 17:19
Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Fistazius
Ich werd beim nächsten mal dann an der theke nachfragen. Hoffentlich is er gut ?( naja ich mag eigentlich eastern. nur diese ganz alten nicht...aus den 70gern oder so :O die sind scheiße

hast recht easternfilme wurden in den 70er jahren nur von Bruce Lee richtig gut umgesetzt aber sagen wir jetzt mal Jackie Chan Filme wo er noch bei Lo Wei unter Vertrag war waren alles nur flops....erst ende der 70er jahre konnte Jackie Chan beispielsweise mit filmen wie Drunken Master, The Young Master, Und Snake in the Eagles Shadow überzeugen :)

hoffe mal ihr gebt mir recht :)

drunken master is einer meiner lieblingsfilme :D aber sein erster cooler film war "die schlange im auge des adlers"....sogar noch 100% in eastern style...aber wirklich gut!


Oh ja Drunken Master ist so genial, mit der technik! :lol:

mal ne frage: gibts diese Drunken Boxing technik wirklich?
da ich die auch bei ein paar videospielen bei ein paar kämpfern bemerkte....!


Die Schlange im Auge des Adlers, ist auch super, einer meiner Lieblingsfilme von Chan, der Chef in der Kampfschule ist cool, wo der den Jackie so quält mit dem putzen, und dann mit mehl durch die kampfschule läuft, was für ein sadist! :lol:

Fistazius
24.08.2004, 17:52
Original von Dark Magic
Oh ja Drunken Master ist so genial, mit der technik! :lol:

mal ne frage: gibts diese Drunken Boxing technik wirklich?
da ich die auch bei ein paar videospielen bei ein paar kämpfern bemerkte....!


Die Schlange im Auge des Adlers, ist auch super, einer meiner Lieblingsfilme von Chan, der Chef in der Kampfschule ist cool, wo der den Jackie so quält mit dem putzen, und dann mit mehl durch die kampfschule läuft, was für ein sadist! :lol:


Es gibt die Technik

http://flyingeagleacademy.com/drunken.shtml

Zorro-san
25.08.2004, 18:22
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Fistazius
Ich werd beim nächsten mal dann an der theke nachfragen. Hoffentlich is er gut ?( naja ich mag eigentlich eastern. nur diese ganz alten nicht...aus den 70gern oder so :O die sind scheiße

hast recht easternfilme wurden in den 70er jahren nur von Bruce Lee richtig gut umgesetzt aber sagen wir jetzt mal Jackie Chan Filme wo er noch bei Lo Wei unter Vertrag war waren alles nur flops....erst ende der 70er jahre konnte Jackie Chan beispielsweise mit filmen wie Drunken Master, The Young Master, Und Snake in the Eagles Shadow überzeugen :)

hoffe mal ihr gebt mir recht :)

drunken master is einer meiner lieblingsfilme :D aber sein erster cooler film war "die schlange im auge des adlers"....sogar noch 100% in eastern style...aber wirklich gut!


Oh ja Drunken Master ist so genial, mit der technik! :lol:

mal ne frage: gibts diese Drunken Boxing technik wirklich?
da ich die auch bei ein paar videospielen bei ein paar kämpfern bemerkte....!


Die Schlange im Auge des Adlers, ist auch super, einer meiner Lieblingsfilme von Chan, der Chef in der Kampfschule ist cool, wo der den Jackie so quält mit dem putzen, und dann mit mehl durch die kampfschule läuft, was für ein sadist! :lol:

1. muss dich leider verbessern der film heisst Die Schlange im Schatten des Adlers :)
und 2. ja klar gibts den kampfstil...warum auch net? glaub kaum dass sich Jackie den ausdenkt...aber weiss nich ob der jetzt so wirklich von nutzen is wenn man nebenbei noch was säuft...aber wenn man nüchtern is kann man mit dem kampfstil bestimmt recht gut überzeugen :D


aber mal was anderes...schaut euch mal die ungeschnittene version von dem Film Versus an...der hammer sag ich euch...

Fistazius
29.08.2004, 15:35
ich bin eigentlich ein fan von asiatischen filmen...aber neulich hab ich mir so ein müll ausgeliehen...da waren so 4 leute und ein meister...und die haben vampire gesucht und gekilled...die effekte waren so unendlich mies und die story auch..also nicht alles was gut klingt und aussieht (vom cover aus) muss auch gut sein :D

Dark Magic
29.08.2004, 16:11
Original von Fistazius
ich bin eigentlich ein fan von asiatischen filmen...aber neulich hab ich mir so ein müll ausgeliehen...da waren so 4 leute und ein meister...und die haben vampire gesucht und gekilled...die effekte waren so unendlich mies und die story auch..also nicht alles was gut klingt und aussieht (vom cover aus) muss auch gut sein :D

hatte dieser berauschende film auch einen Namen?

Fistazius
29.08.2004, 18:00
Original von Dark Magic

Original von Fistazius
ich bin eigentlich ein fan von asiatischen filmen...aber neulich hab ich mir so ein müll ausgeliehen...da waren so 4 leute und ein meister...und die haben vampire gesucht und gekilled...die effekte waren so unendlich mies und die story auch..also nicht alles was gut klingt und aussieht (vom cover aus) muss auch gut sein :D

hatte dieser berauschende film auch einen Namen?

fällt mir nicht ein...aber ich kann noch mehr schlechte details nennen :D

1. die Vampire sind da SUPER stark...also fliegen direkt und reißen 1000 menschen mit wenn die es fest halten wollen :D

2. kostüme sind mehr als schlecht

3. die 4 jungs (die mit ihrem meister und noch paar anderen leute vampire jagen) heißen irgendwie wind, blitz und irgendwie solche merkwürdige namen...aber sie haben dann gar nicht die fähigkeit wie sie heißen :D

koa_ayumi
13.09.2004, 15:04
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

Fistazius
13.09.2004, 16:58
Original von koa_ayumi
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

neee...is der sehenswert und bekannt?

koa_ayumi
13.09.2004, 17:01
Original von Fistazius

Original von koa_ayumi
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

neee...is der sehenswert und bekannt?

Ob der bekannt ist, weiss ich nicht ^^"
laeuft aber grad in manchen deutchen Kinos.


Ich fand ihn gut, aber der war echt Psycho...>.<

Fistazius
13.09.2004, 17:15
Original von koa_ayumi

Original von Fistazius

Original von koa_ayumi
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

neee...is der sehenswert und bekannt?

Ob der bekannt ist, weiss ich nicht ^^"
laeuft aber grad in manchen deutchen Kinos.


Ich fand ihn gut, aber der war echt Psycho...>.<

was war denn psycho dran? worum gehtz da?

Crazy Quokka
13.09.2004, 17:24
Jackie Chan-Filme sind perfektes Popcorn-Kino, aber 2 Stunden später kann ich mich kaum noch an etwas erinnern.
Bruce Lee'S "Die Todeskralle schlägt wieder zu" ist ein klasse Film. Zwar sind die Stunts bei Jackie Chan latürnich viel spektakulärer, aber bei Lee ist die realistische Kampfszenenchoreographie beeindruckend. Außerdem sieht die Hauptdarstellerin klasse aus.
Witzig fand ich auch die ersten beiden Mad Mission-Idiotien.

Eine ganz andere KAtegorie Ostasiatischen Films sind die Filme von Akira Kurosawa:
Uzala der Kirgise, Rashomon, Wie ein tollwütiger Hund, Die 7 Samurai - das sind herausragende Filme.

Mein absoluter japanischer Lieblingsfilm ist Juzo Itamis "Tampopo", eine Ode an das Essen.

Richtig gute Anime hab' ich noch gar nicht gesehen. Eher kann ich noch etwas mit Manga anfangen.

koa_ayumi
13.09.2004, 17:33
Original von Fistazius

Original von koa_ayumi

Original von Fistazius

Original von koa_ayumi
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

neee...is der sehenswert und bekannt?

Ob der bekannt ist, weiss ich nicht ^^"
laeuft aber grad in manchen deutchen Kinos.


Ich fand ihn gut, aber der war echt Psycho...>.<

was war denn psycho dran? worum gehtz da?

Hier ist ne Beschreibung:
Oldboy (http://www.filmstarts.de/kritik/oldboy.html)


Es gab halt ein paar brutale stellen und so.

Fistazius
13.09.2004, 17:56
Original von koa_ayumi

Original von Fistazius

Original von koa_ayumi

Original von Fistazius

Original von koa_ayumi
Hat jemand von euch vielleicht Oldboy gesehn?
Ist ne koreanische Realverfilmung von nem japanischen Manga.
Der Film ist echt krass und psycho. *~*

neee...is der sehenswert und bekannt?

Ob der bekannt ist, weiss ich nicht ^^"
laeuft aber grad in manchen deutchen Kinos.


Ich fand ihn gut, aber der war echt Psycho...>.<

was war denn psycho dran? worum gehtz da?

Hier ist ne Beschreibung:
Oldboy (http://www.filmstarts.de/kritik/oldboy.html)


Es gab halt ein paar brutale stellen und so.

hab jetzt nicht alles gelesen. Ist mir zu ausführlich..aber das rockt...also ich wollt den lieber gucken ohne so viel zu wissen. Aber reinziehen werde ich ihn mir 100% :D

koa_ayumi
13.09.2004, 18:01
@Fistazius


Manche Stellen sind aber wirklich brutal und eklich...ist ne vorwarnung...XD
Der Film ist uebrigends ab 16 :roll:

Fistazius
13.09.2004, 18:03
Original von koa_ayumi
@Fistazius


Manche Stellen sind aber wirklich brutal und eklich...ist ne vorwarnung...XD
Der Film ist uebrigends ab 16 :roll:

Ist mir egal. Ich bin "23"...:D

cleown
13.09.2004, 18:08
Hat jemand Legend of the Gingko war ein koreanischer Film, auf Eastern gemacht XD, Stormriders (<--- ich glaube, dass "Wind" von Takeshi Kaneshiro gespielt hat^^) oder Downtown Torpedos (<--- da war Takeshi auch dabei^^) gesehen? ?(

Woah, teilweise guck ich lieber Eastern und Asiatisches [China, Hongkong oder Korea] als sowas wie JackAss :roll: Sind eben klein, wenig Effekte und einfach nur geil :D

koa_ayumi
13.09.2004, 18:34
Original von Fistazius

Original von koa_ayumi
@Fistazius


Manche Stellen sind aber wirklich brutal und eklich...ist ne vorwarnung...XD
Der Film ist uebrigends ab 16 :roll:

Ist mir egal. Ich bin "23"...:D
@Fistazius

Im Profil steht was anderes... :roll:
Na wenn das stimmt...
wuensch ich dir noch viel spass :D


@cleown
Nee hab ich leider nicht^^
Ich guck aber sehr gerne asiatische Filme :roll:


PS.: Aus welchem asiatischen Land kommst du?

Zorro-san
13.09.2004, 19:52
Original von koa_ayumi
@Fistazius


Manche Stellen sind aber wirklich brutal und eklich...ist ne vorwarnung...XD
Der Film ist uebrigends ab 16 :roll:

also ich hab den film am samstag mit nem kumpel im kino gesehen und ich war schon begeistert..hab ihn zwar schon lange auf dvd aber die deutsche übersetzung is mal gut geworden finde ich :)
und der film is an sich nicht wirklich brutal is aber wie gesagt ein absoluter psycho-film ich sag nur schwester-vater-beziehung und hammer + zähne folterszene ok des mit der zunge war auch recht hart aber naja was soll man sagen...auf jedenfall sehenswert der film und mal was richtig gutes koreanisches
der regisseur des films wird ja als der koreanische quentin tarantino angesehn.....ganz unrecht haben sie da ja net ;)

Fistazius
13.09.2004, 21:17
Original von koa_ayumi

Im Profil steht was anderes... :roll:
Na wenn das stimmt...
wuensch ich dir noch viel spass :D


Das steht schon richtig im Profil..aber hab den videotheksausweis meines bruders....bin da 23 :D also altersbeschränkungen sind für mich scheiß egal :D

Marduk
13.09.2004, 21:44
Original von Bienenoberst
Mein absoluter japanischer Lieblingsfilm ist Juzo Itamis "Tampopo", eine Ode an das Essen.


Jaaaa! :D Ein im wahrsten Sinne des Wortes köstlicher Film. :rolling:

koa_ayumi
14.09.2004, 09:05
Original von Zorro-san

Original von koa_ayumi
@Fistazius


Manche Stellen sind aber wirklich brutal und eklich...ist ne vorwarnung...XD
Der Film ist uebrigends ab 16 :roll:
ok des mit der zunge war auch recht hart aber naja was soll man sagen...auf jedenfall sehenswert der film und mal was richtig gutes koreanisches
der regisseur des films wird ja als der koreanische quentin tarantino angesehn.....ganz unrecht haben sie da ja net ;)
DAs mit der Zunge war richtig.... :dead:

Dai
17.09.2004, 13:00
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^

Dark Magic
17.09.2004, 13:05
Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^


SN ist eine reine USA-Produktion.

Fistazius
17.09.2004, 13:23
Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^


SN ist eine reine USA-Produktion.

Mit Lucy Lu :engel: ich liebe die frau :coool:

Zorro-san
17.09.2004, 13:52
Liu bitte :)

Fistazius
17.09.2004, 14:42
Original von Zorro-san
Liu bitte :)

Ja...hast schon recht :D

Ich liebe die Frau aber echt total in all ihren rollen. Ob nun bei 3 Engel für Charlie 1 + 2, Elly McBeal, Shang High Knights oder Shang High Noon...sie is genial!

imported_713
17.09.2004, 15:54
Hallo,

ich find manche Asiatische Filme ganz gut am besten gefällt mir die original Ring Triologie.

MfG

713

Dai
17.09.2004, 16:42
Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^



SN ist eine reine USA-Produktion.SPielt aber in asiatischen bereich ^^

DAS sind für mich asiatische filme

Dark Magic
17.09.2004, 20:38
Original von Daisuke-san

Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^



SN ist eine reine USA-Produktion.SPielt aber in asiatischen bereich ^^

DAS sind für mich asiatische filme

naja, aber wenn man's genau nimmt, sind das eben keine asiatischen filme......! ^^"

Fistazius
18.09.2004, 10:50
Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san

Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^



SN ist eine reine USA-Produktion.SPielt aber in asiatischen bereich ^^

DAS sind für mich asiatische filme

naja, aber wenn man's genau nimmt, sind das eben keine asiatischen filme......! ^^"

lol SN spielt doch überwiegend in den USA :D

Kao
18.09.2004, 12:11
Hi!^^ Redet ihr hier auch von The Strathoshäre Girl? Wie ist der? *damalreinwill*

Dark Magic
18.09.2004, 13:47
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san

Original von Dark Magic

Original von Daisuke-san
Shanghai Noon, war einfach geil!^^

der beste asiatische (naja.. halb asiatisch) film den ich gesehn hab^^



SN ist eine reine USA-Produktion.SPielt aber in asiatischen bereich ^^

DAS sind für mich asiatische filme

naja, aber wenn man's genau nimmt, sind das eben keine asiatischen filme......! ^^"

lol SN spielt doch überwiegend in den USA :D


jo, im wilden Westen! :o:

imported_Patron
23.09.2004, 07:05
ich weiß nich ob der 'tiger& dragon' einer ist, aber ich fand den genial,
hab den mir mindestens 10 mal angekuckt

Marduk
23.09.2004, 08:55
Klar ist "Tiger & Dragon" ein asiatischer Film. ;) Der Film kommt ja schließlich aus China. ;)

daMungo
23.09.2004, 23:31
Kennt ihr "Attack the Gas Station"? Ein wirklich lustiger koreanischer Film auch wenn's manchmal recht hart zur Sache geht.
Es geht darum, daß vier Typen aus Langeweile zweimal die gleiche Tanke überfallen. Schlauerweise hat der Tankstellenbesitzer, nach dem ersten Überfall, die Einnahmen versteckt. So sind die vier quasi gezwungen, die Angestellten und den Besitzer als Geisel zu nehmen, und die Tanke selbst zu führen, damit sich der Überfall wenigstens gelohnt hat. Nebenbei legen sie sich aber noch mit einer Verbrechergang, den "Delivery Boys" und der Polizei an, was dann in einer riesigen Schlägerei endet...
Der Film is voll lustiger Ideen, aber ich will ja nicht alles verraten ;)

Dark Magic
24.09.2004, 18:18
Original von daMungo
Kennt ihr "Attack the Gas Station"? Ein wirklich lustiger koreanischer Film auch wenn's manchmal recht hart zur Sache geht.
Es geht darum, daß vier Typen aus Langeweile zweimal die gleiche Tanke überfallen. Schlauerweise hat der Tankstellenbesitzer, nach dem ersten Überfall, die Einnahmen versteckt. So sind die vier quasi gezwungen, die Angestellten und den Besitzer als Geisel zu nehmen, und die Tanke selbst zu führen, damit sich der Überfall wenigstens gelohnt hat. Nebenbei legen sie sich aber noch mit einer Verbrechergang, den "Delivery Boys" und der Polizei an, was dann in einer riesigen Schlägerei endet...
Der Film is voll lustiger Ideen, aber ich will ja nicht alles verraten ;)


:lol:


hört sich echt geil an, muss ich mir mal holen!


aus welchem land ist der film?

Fistazius
24.09.2004, 21:02
Original von Dark Magic

Original von daMungo
Kennt ihr "Attack the Gas Station"? Ein wirklich lustiger koreanischer Film

aus welchem land ist der film?

EDIT: ....jaja ich spammer ich :D

Dark Magic
25.09.2004, 00:31
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von daMungo
Kennt ihr "Attack the Gas Station"? Ein wirklich lustiger koreanischer Film

aus welchem land ist der film?

EDIT: ....jaja ich spammer ich :D


man kann Beiträge, wie deinen, auch löschen. :roll:

Fistazius
25.09.2004, 14:25
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von daMungo
Kennt ihr "Attack the Gas Station"? Ein wirklich lustiger koreanischer Film

aus welchem land ist der film?

EDIT: ....jaja ich spammer ich :D


man kann Beiträge, wie deinen, auch löschen. :roll:

Ich wurde von dir doch eh schon als spammer abgestempelt...hab nix zu verlieren :D

zurück zu den asiatischen filmen...in meiner videothek haben die jetzt die ganzen alten filme von ihm drin. nur das sie denen ne silberne hülle gegeben haben mit dem namen drauf und dann einfach 1,25€ pro Tag. Solche schweine...dabei sind die filme uralt...echt ne frechheit!

Zorro-san
25.09.2004, 15:21
hmm...von wem die ganzen alten filme? entweder hab ich net aufgepasst oder is net erwähnt worden ;)

imported_Elektra
25.09.2004, 17:05
Asiatische Filme sind an sich nicht wirklich meine Geschmacksrichtung. Klar, es gibt verschiedene Genre, aber mir fällt kein asiatischer Film ein, für den ich mich wirklich begeistern konnte.
Bruce Lee-Filme, Gozilla, Gomera, Shaolin Soccer, Tiger and Dragon, Kiss of Dragon,... Das sind Filme, die ich zumindest ausschnittweise gesehen habe, bei denen ich aber spätestens nach 45 Minuten die Lust zum Weiterschauen verloren habe. Gut, Tiger and Dragon habe ich beinah vollständig gesehen, aber den Stil fand ich persönlich grauenhaft. Ich weiß, dass ich damit fast völlig allein dastehe, aber es ist meine ehrliche Meinung.

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

Fistazius
25.09.2004, 19:04
Original von Zorro-san
hmm...von wem die ganzen alten filme? entweder hab ich net aufgepasst oder is net erwähnt worden ;)

oh sry!!! meine chackie chan :engel:

Dark Magic
25.09.2004, 19:46
Original von Fistazius

Original von Zorro-san
hmm...von wem die ganzen alten filme? entweder hab ich net aufgepasst oder is net erwähnt worden ;)

oh sry!!! meine chackie chan :engel:



Jackie Chan - Wie kannst du den Namen falsch schreiben, wo du doch so oft im Thread warst!? :laugh2:

Fistazius
25.09.2004, 23:19
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Zorro-san
hmm...von wem die ganzen alten filme? entweder hab ich net aufgepasst oder is net erwähnt worden ;)

oh sry!!! meine chackie chan :engel:



Jackie Chan - Wie kannst du den Namen falsch schreiben, wo du doch so oft im Thread warst!? :laugh2:

http://mmc.outnow.ch/aktuelle%20Filme/shanghai%20knights.htm

Klar hast du recht. Aber es is doch sehr verwirrend. auf dem plakat auf der page steht Jackie Chan. Aber wenn du anfängst zu lesen...

"Im alten China lebte einst ein königlicher Wachmann namens Chon Wang (Chackie Chan). Vor 3 Jahren..."

Trotzdem keine entschuldigung :coool:

Zorro-san
26.09.2004, 13:38
Original von Elektra
Asiatische Filme sind an sich nicht wirklich meine Geschmacksrichtung. Klar, es gibt verschiedene Genre, aber mir fällt kein asiatischer Film ein, für den ich mich wirklich begeistern konnte.
Bruce Lee-Filme, Gozilla, Gomera, Shaolin Soccer, Tiger and Dragon, Kiss of Dragon,... Das sind Filme, die ich zumindest ausschnittweise gesehen habe, bei denen ich aber spätestens nach 45 Minuten die Lust zum Weiterschauen verloren habe. Gut, Tiger and Dragon habe ich beinah vollständig gesehen, aber den Stil fand ich persönlich grauenhaft. Ich weiß, dass ich damit fast völlig allein dastehe, aber es ist meine ehrliche Meinung.

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

wie willst du an den film rankommen? wird schwer aber ich wünsch dir viel glück habs auch geschafft :), und kann ihn dir wärmstens empfehlen...echt der hammer der film...aber bitte besorg dir nich die deutsche version aber ich denke so denkst du auch schon dass du des net machst :D

Fistazius
26.09.2004, 14:15
Original von Zorro-san

Original von Elektra

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

wie willst du an den film rankommen? wird schwer aber ich wünsch dir viel glück habs auch geschafft :), und kann ihn dir wärmstens empfehlen...echt der hammer der film...aber bitte besorg dir nich die deutsche version aber ich denke so denkst du auch schon dass du des net machst :D

Der steht bei mir in der videothek...also kein prob...

Zorro-san
26.09.2004, 17:16
Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Elektra

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

wie willst du an den film rankommen? wird schwer aber ich wünsch dir viel glück habs auch geschafft :), und kann ihn dir wärmstens empfehlen...echt der hammer der film...aber bitte besorg dir nich die deutsche version aber ich denke so denkst du auch schon dass du des net machst :D

Der steht bei mir in der videothek...also kein prob...

sorry aber hörst du mir nich zu? auf die deutsche version kann man verzichten da ca. 15 min. geschnitten worden sind :O

Fistazius
29.09.2004, 14:18
Original von Zorro-san

Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Elektra

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

wie willst du an den film rankommen? wird schwer aber ich wünsch dir viel glück habs auch geschafft :), und kann ihn dir wärmstens empfehlen...echt der hammer der film...aber bitte besorg dir nich die deutsche version aber ich denke so denkst du auch schon dass du des net machst :D

Der steht bei mir in der videothek...also kein prob...

sorry aber hörst du mir nich zu? auf die deutsche version kann man verzichten da ca. 15 min. geschnitten worden sind :O

guckst du dir solche filme wegen den blutszenen an?

Dark Magic
29.09.2004, 15:46
Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Fistazius

Original von Zorro-san

Original von Elektra

Ein Film, den ich allerdings unbedingt mal sehen will, ist Battle Royale!
Ich bekomm demnächst das Buch dazu und will versuchen, demnächst an den Film zu kommen.

wie willst du an den film rankommen? wird schwer aber ich wünsch dir viel glück habs auch geschafft :), und kann ihn dir wärmstens empfehlen...echt der hammer der film...aber bitte besorg dir nich die deutsche version aber ich denke so denkst du auch schon dass du des net machst :D

Der steht bei mir in der videothek...also kein prob...

sorry aber hörst du mir nich zu? auf die deutsche version kann man verzichten da ca. 15 min. geschnitten worden sind :O

guckst du dir solche filme wegen den blutszenen an?


:roll:

was du gleich wieder denkst............ich finds auch immer scheiße das ein film gekürzt wird, ich finde auch die blutszenen sind wichtige szenen, und rege mich immer auf wenn fast jeder J.C.-film gekürzt wird, oder überhaupt wenn filme gekürzt werden, was ja schon bei fast allen guten der fall ist. :O

Fistazius
29.09.2004, 15:51
Original von Dark Magic
was du gleich wieder denkst............ich finds auch immer scheiße das ein film gekürzt wird, ich finde auch die blutszenen sind wichtige szenen, und rege mich immer auf wenn fast jeder J.C.-film gekürzt wird, oder überhaupt wenn filme gekürzt werden, was ja schon bei fast allen guten der fall ist. :O

Blutszenen sind für die Story eines Filmes nicht wichtig. Naja es regt einen schon auf, wenn man das original kennt. Aber sonst ist es doch kein thema. woher willse wissen ob es geschnitten ist... :D

Dark Magic
29.09.2004, 16:05
Original von Fistazius

Original von Dark Magic
was du gleich wieder denkst............ich finds auch immer scheiße das ein film gekürzt wird, ich finde auch die blutszenen sind wichtige szenen, und rege mich immer auf wenn fast jeder J.C.-film gekürzt wird, oder überhaupt wenn filme gekürzt werden, was ja schon bei fast allen guten der fall ist. :O

Blutszenen sind für die Story eines Filmes nicht wichtig. Naja es regt einen schon auf, wenn man das original kennt. Aber sonst ist es doch kein thema. woher willse wissen ob es geschnitten ist... :D

der regisseur hat diese szenen für wichtig gehalten, da er sie gemacht hat, darum finde ich sie wichtig und möchte sie auch sehen! ;)


wir haben die TV Spielfilm, dort steht bei jedem film, ob gekürzt wurde oder nicht! :]

Marduk
29.09.2004, 18:37
Oder auch nette Pages im Net, die Schnittberichte liefern. ;)

Fistazius
29.09.2004, 19:05
Original von Dark Magic

der regisseur hat diese szenen für wichtig gehalten, da er sie gemacht hat, darum finde ich sie wichtig und möchte sie auch sehen! ;)

Vlt dreht der typ das auch nur um "dämlige zuschauer" zu beeindrucken... :P

Zorro-san
29.09.2004, 19:39
Original von Fistazius

Original von Dark Magic
was du gleich wieder denkst............ich finds auch immer scheiße das ein film gekürzt wird, ich finde auch die blutszenen sind wichtige szenen, und rege mich immer auf wenn fast jeder J.C.-film gekürzt wird, oder überhaupt wenn filme gekürzt werden, was ja schon bei fast allen guten der fall ist. :O

Blutszenen sind für die Story eines Filmes nicht wichtig. Naja es regt einen schon auf, wenn man das original kennt. Aber sonst ist es doch kein thema. woher willse wissen ob es geschnitten ist... :D

wenn man sich genügend filme anschaut dann erkennt man irgendwann wann und wo geschnitten worden ist...ich meine und bei 15 min. was auch viel gewalt beinhaltet is des einfach zu deutlich...30 sec. würden nicht auffallen...bei den jackie chan filmen wie police story 2 oder 1 würde ich mir die normale version kaufen wenn ich ncih mal irgendwo erfahren hätte dass es von dem 2er ne 126min. version...gibt...jetzt will ich die natürlich haben...immer check ichs auch net wenn n film geschnitten is aber ich kaufs mir schon meistens immer ungeschnitten...ausser da is zu viel handlung dabei weil ich meine irgendwann wirds ja auch langweilig finde ich :roll:

imported_Elektra
29.09.2004, 20:10
@ Zorro-san:
Ich dachte eigentlich schon an die Deutsche Version von Battle Royale. Aber wenn das Buch gut ist, werde ich vielleicht versuchen, an das Original heranzukommen. Oder wohl doch eher an die Englische Version...
15 Minuten? Na ja, in Japan wurde der Film ab 15 freigegeben... was bei uns so viel heißt wie FSK 18...

Dark Magic
29.09.2004, 22:38
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

der regisseur hat diese szenen für wichtig gehalten, da er sie gemacht hat, darum finde ich sie wichtig und möchte sie auch sehen! ;)

Vlt dreht der typ das auch nur um "dämlige zuschauer" zu beeindrucken... :P


Ja, das wird's wohl sein. :roll:

Fistazius
30.09.2004, 14:40
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Dark Magic

der regisseur hat diese szenen für wichtig gehalten, da er sie gemacht hat, darum finde ich sie wichtig und möchte sie auch sehen! ;)

Vlt dreht der typ das auch nur um "dämlige zuschauer" zu beeindrucken... :P


Ja, das wird's wohl sein. :roll:

Ist doch klar...die drehbuchautoren wollen möglichst alle wünsche erfüllen. dazu gehört leider auch überflüssige aktion...bei den simpsons wurde das mal genial verarscht...da hat jemand im TV (bei den simpsons lol) einen macker auf andere geworfen und dann sind alle einfach explodiert :D

Zorro-san
30.09.2004, 15:36
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Dark Magic

der regisseur hat diese szenen für wichtig gehalten, da er sie gemacht hat, darum finde ich sie wichtig und möchte sie auch sehen! ;)

Vlt dreht der typ das auch nur um "dämlige zuschauer" zu beeindrucken... :P


Ja, das wird's wohl sein. :roll:

jo ich glaubs auch...:D
"dämlig" hört sich aber mal cool an :roll:

cleown
14.11.2004, 10:12
Kennt eigentlich Nicholas Tse (2002, Young and Dangerous - The Requel, Gen-X Cops, Tiramisu, Das Medaillion, A Man Called Hero, Time and Tide... die fettgeschriebenen gibts auf deutsch^^)?

Hat jemand Gen-X Cops gesehen? Nicholas Tse und Stephen Fung spielen die Hauptrollen, Regisseur ist Jackie Chan. Gibts bei uns endlich auf DVD, schon seit Mai oder so^^°

Oder A Man called Hero mit Nic Tse und Ekin Chen?

Downtown Torpedos mit Takeshi Kaneshiro?? :engel:

Stormriders mit Aaron Kwok (falsch geschrieben?<<) und Ekin Chen und Shu Qui? =)

Fistazius
20.11.2004, 12:04
BR2 is super schlecht!!! bloß nicht gucken!!! die story is dermaßen scheiße...die kämpfen da "gegen die erwachsenen"lol

SephirothsAngel
22.11.2004, 00:45
Hn.. na ja, gibt nur einen asiatischen Realo-Movie, den ich wirklich empfehlen könnte. Und das ist "The Returner" mit Takeshi Kaneshiro. Genau wie Sean Connery könnte dieser Mann auch eine Mülltonne spielen und wäre dennoch super überzeugend in seiner Rolle. *Hut ab* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif

Fistazius
22.11.2004, 13:15
Original von SephirothsAngel
Hn.. na ja, gibt nur einen asiatischen Realo-Movie, den ich wirklich empfehlen könnte. Und das ist "The Returner" mit Takeshi Kaneshiro. Genau wie Sean Connery könnte dieser Mann auch eine Mülltonne spielen und wäre dennoch super überzeugend in seiner Rolle. *Hut ab* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif

von wann is der denn und worüber handelt der?

Kayka
22.11.2004, 14:01
Original von SephirothsAngel
Hn.. na ja, gibt nur einen asiatischen Realo-Movie, den ich wirklich empfehlen könnte. Und das ist "The Returner" mit Takeshi Kaneshiro. Genau wie Sean Connery könnte dieser Mann auch eine Mülltonne spielen und wäre dennoch super überzeugend in seiner Rolle. *Hut ab* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif


"Realo-Movie" ?


Hab den gesehen, war mittelmässig bis gut.

Gute Effekte und gute Action und eine nette sci-fi-story.

SephirothsAngel
22.11.2004, 19:23
@ Kayka

*rofl* Gomen, "realo-Movie" benutz ich immer als Wort für Filme mit realen Schauspielern. Hat sich so eingebürgert bei mir dieser Ausdruck. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif


@ Fistazius

Wenn ich der DVD-Hülle glauben schenken darf, ist der Film aus dem Jahr 2002.

Inhaltsangabe von der DVD:

Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly mit einer Mission in die Gegenwart: Sie muss den apokalyptischen Krieg der Alien-Rasse Daggra gegen die Menschen verhindern, der zur Versklavung der Erde führen wird. Ihr bleibt nur wenig Zeit, um das auf der Erde gestrandete Daggra-Alien zu finden und wohlbehalten zu seinem Raumschiff zurückzubringen, anderenfalls droht die Katastrophe. Mit Hilfe des abgebrühten und supercoolen Revolvermannes Miyamoto begibt sich Milly auf eine verzweifelte Suche. Der Gegner des ungewöhnlichen Duos ist der eiskalte Killer und Gangster Mizoguchi - Miyamotos Erzfeind, der einst seinen besten Freund tötete. Mizoguchi und seine Mörderbande ziehen alle Register, um Milly und Miyamoto zu stoppen. Und sie haben ganz eigene Pläne mit dem Alien, das sich bereits in ihrer Gewalt befindet! Das Schicksal der Menschheit entscheidet sich in wenigen Stunden ...

Klingt lasch, der Film hat mir jedoch sehr gut gefallen. Und ausnahmsweise muss ich die dt. Synchro mal wirklich loben. Denn auch die ist sehr gut gelungen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nikori.gif

Fistazius
22.11.2004, 20:29
ein bischen "schwach" klingt es schon. war aber bei battle royal auch so :D

imported_Yan
23.11.2004, 18:56
Am besten fand ich bisher, Unlucky Monkey! Das war eine richtig witzige Schwarze Komödie aus Japan (lief irgendwann mal auf VOX) :D

Zorro-san
24.11.2004, 16:57
hehe am montag lief tokyo dekadenz :) der war mal geil der film...aber geschnitten bis zum geht nich mehr :(

Dark Magic
24.11.2004, 17:14
Original von Yan
Am besten fand ich bisher, Unlucky Monkey! Das war eine richtig witzige Schwarze Komödie aus Japan (lief irgendwann mal auf VOX) :D

Jupp, hab ich gesehen, als diese Japan-Reihe auf vox lief, jeden Montag, nur so geile Filme! :tup:

imported_713
28.11.2004, 15:36
Hallo,

immer her mit asiatischen Filmen. Find ich gut wie z. B. The Ring oder Shaolin Kickers. Der war lustig.

MfG

713

Fistazius
28.11.2004, 18:53
immer her mit asiatischen Filmen. Find ich gut wie z. B. The Ring oder Shaolin Kickers. Der war lustig.


bin bisher immer nur an dem film vorbei gegangen :D

Dark Magic
11.12.2004, 17:44
Heute läuft ein genialer Film, und zwar:



Monday
XXP
23.05 Uhr
Thriller/Groteske

EDIT: Auf 23.20 Uhr verschoben.


Der Film ist so genial, den dort werden immer und immer wieder Bruchteile der Erinnerung von Tagaki gezeigt, und die Erinnerungen sind übel......

daMungo
11.12.2004, 22:46
Original von Dark Magic
Heute läuft ein genialer Film, und zwar:


Monday
XXP
23.05 Uhr
Thriller/Groteske


Arg! XXP kann ich ned empfangen! :O

Hab aber auch noch zwei gute Filme zu empfehlen, die es sogar beide in die deutschen Kinos geschafft haben:
2LDK und Aragami, dazu Zitat:

"Die beiden Filme entstand aus einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit der Regisseure Ryuhei KITAMURA und Yukihiko TSUTSUMI heraus. Gemeinsam realisierten sie das ‚Duel Project’ - ein Duell der Regisseure. Sie stellten sich zur Aufgabe jeweils einen Film über den erbitterten Todeskampf zweier Protagonisten in einem abgegrenzten Raum zu inszenieren. Das Ergebnis ist genauso unterschiedlich wie atemberaubend: Während TSUTSUMI mit viel Sarkasmus den blutigen Kampf zweier Schauspielerinnen um eine Rolle entwarf, griff KITAMURA auf die Tradition der Samuraifilme und die Geschichte der japanische Legende Aragami zurück."

Dark Magic
12.12.2004, 00:29
-________________-""""""



Ich gucke den genialen Film, doch plötzlich wird um 23.58 Uhr aus XXP ein Kanal der sich Travel TV nennt! 8o :tock:

Und aus war's mit Monday...........was soll den der Dreck!?!?!? :O :dead:

Fistazius
16.12.2004, 15:39
habe mir TAI CHI gegeben mit Jet Li. der is echt empfehlenswert. im tiger & dragon style

daMungo
18.12.2004, 23:21
Seit 16.12. läuft "ONG BAK (http://www.ong-bak.de/)" in unseren Kinos, und das scheint endlich mal ein guter Muay Thai Film zu sein ;) (Statt irgendwelchen dämlichen US-Kickboxer-Filmen). Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber die Bilder machen schon einen guten Eindruck.

imported_dreamer87
19.12.2004, 04:00
Hat jemand den Trailer von House of Flying Dragons gesehen???

Fai
19.12.2004, 18:25
Original von dreamer87
Hat jemand den Trailer von House of Flying Dragons gesehen???
Wenn du House of flying Daggers meinst, l
jap hab ich schon gesehn,ist ziemlich cool und es spielt sogar Andy Lau mit *harr*

hier kann man den trailer sehn ^^ (http://outnow.ch/media/trailers/show.asp?t=2004/HouseOfFlyingDaggers/)

Der Torwächter
22.12.2004, 13:34
Ich liebe den Film HERO mit Jet Li, obwohl mein Dad sagt, dass der ganz schön langatmig is...ich find ihn einfach nur beeindruckend!!!!!!!!!!!

Zorro-san
22.12.2004, 19:20
ich kann euch nur wärmstens ans herz legen ong-bak anzuschauen :) der absolute megahammer der film :D
mal n richtig geiler bruce lee jackie chan martial arts mix...von allem etwas...
hat ihn sonst noch jemand gesehen? läuft ja ich nich so vielen kinos

Zorro-san
30.12.2004, 11:04
jetzt schon irgendjemand Ong-Bak gesehen?
hammer film läuft zwar eigentlich in keinem kino und ich musste ihn mir um mitternacht anschaun aber wars auf jedenfall wert! Leider nur die deutsche geschnittene fassung :( abe rimmerhin etwas! Total geil der film tut mir leid aber Jackie Chan wird wohl einpacken müssen gegen Tony Jaa ---------> Der neue Stern am Kung-Fu Himmel :D

koa_ayumi
03.01.2005, 00:37
Original von Fai

Original von dreamer87
Hat jemand den Trailer von House of Flying Dragons gesehen???
Wenn du House of flying Daggers meinst, l
jap hab ich schon gesehn,ist ziemlich cool und es spielt sogar Andy Lau mit *harr*

hier kann man den trailer sehn ^^ (http://outnow.ch/media/trailers/show.asp?t=2004/HouseOfFlyingDaggers/)

und Zhang Ziyi spielt auch mit :))
Den werd ich mir auch auf jedenfall anschaun...
Hero fand ich ja auch schon geil!!!!
und der Trailer ist auch beeindruckend!!!

cleown
03.01.2005, 15:59
Original von koa_ayumi

Original von Fai

Original von dreamer87
Hat jemand den Trailer von House of Flying Dragons gesehen???
Wenn du House of flying Daggers meinst, l
jap hab ich schon gesehn,ist ziemlich cool und es spielt sogar Andy Lau mit *harr*

hier kann man den trailer sehn ^^ (http://outnow.ch/media/trailers/show.asp?t=2004/HouseOfFlyingDaggers/)

und Zhang Ziyi spielt auch mit :))
Den werd ich mir auch auf jedenfall anschaun...
Hero fand ich ja auch schon geil!!!!
und der Trailer ist auch beeindruckend!!!

Takeshi Kaneshiro spielt auch mit **

Zhang und Takeshi spielen auch bei "Legend of the Evil Lake" mit, der bei uns am Donnerstag in die Kinos kam^^


***


Hat vielleicht jemand "The Twin Effects" gesehen?^^ Da spielen Ekin Chen, Charlene Choi, Edison Chen, Jackie Chan (nicht in der Hauptrolle^^°) mit. Der Film ist ganz okay, wird euch aber nicht vom Hocker hauen, die Story ist ziemlich simpel, aber die Kämpfe sind einfach geil **

daMungo
12.01.2005, 21:06
Heute um 22:55 kommt auf arte der Film "Akira Kurosawas Träume" und Morgen um 20:40 ein weiterer Film von ihm: "Kagemusha" :))
Infos hier (http://www.arte-tv.com/de/Kurosawa/747554,CmC=747556.html)

Fai
22.01.2005, 13:44
Hat jemand schonmal Ju-On gesehn....geiler Film o_o''''
ich hab den mit meiner Schwester Abends gesehn und ich muss schon sagen, der Horroreffekt ist da XD

Und dann hab ich noch The Eye gesehn....sollte angeblich auch ein Horrorfilm sein ist aber eher in die Ecke Mysterie-Thriller einzuordnen. Der Film erinnert auch ein wenig an The Sixth Sense ist abner dennoch was anderes XD

Sehr sehenswerte Filme....ANSCHAUEN! :] ;)

Happy_Laima
27.01.2005, 14:01
Original von cleown

Hat vielleicht jemand "The Twin Effects" gesehen?^^ Da spielen Ekin Chen, Charlene Choi, Edison Chen, Jackie Chan (nicht in der Hauptrolle^^°) mit. Der Film ist ganz okay, wird euch aber nicht vom Hocker hauen, die Story ist ziemlich simpel, aber die Kämpfe sind einfach geil **

Ich! :wave: Ich und meine kolleginnen haben ihn gesehen. Fanden ihn eigentlich recht gut. Leichte kost, würde ich sagen, von der story her und so. :roll: Man soll einfach nicht zu viel erwarten. Muss dir zustimmen, die kämpfe sind das beste am film. :D

imported_Rangarig
05.02.2005, 10:07
die alten kung-fu-filme mit jackie chun sind zu genial finde ich^^

imported_Luzifer
14.02.2005, 08:47
Folgendes Problem.
Habe vor einigen Jahren mal den Film Fulltime Killer gesehen, nun wollte ich mir diesen gerne kaufen. Nur weiß ich nicht wo man ihn kaufen kann. Bei Amazon habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden... Würde ihn auch von jemanden gebraucht abkaufen. Also thx im Voraus

Zorro-san
14.02.2005, 13:55
hmm...Fulltime Killer müsstest du doch eigentlich in jeder gut sortierten videothek finden....bei Saturn hab ich ihn aber auch schon mal gesehen! Ansonsten vielleicht einfach mal importieren lassen bei amazon.com oder bei asiatischen filmeseiten....einfach mal bei google suchen :rolling:

Dark Magic
14.02.2005, 20:37
Ich empfehle jedem mal die Filme von dem Regisseur John Woo anzuschauen, ganz besonders die A Better Tomorrow Trilogy.


Der Film The Untold Story ist auch ziemlich genial, zwar brutal, aber genial.

Zorro-san
14.02.2005, 20:53
ja untold story is gut...
von john woo reizt mich vor allem am meisten city on fire oder wie des heisst! wenn der überhaupt von ihm is :D

aber wirklich krasse filme gibts auf www.mindapples.com oder irgendwie so heisst die seite...da sind dann die filme wie guinea pig usw.
die sind aber wirklich schlimm!

Dark Magic
14.02.2005, 22:11
FSK 18/Indizierte Filme gibt's auf www.cyber-pirates.org doch wer aus Deutschland kommt muss bei der ersten bestellung eine Kopie der Personal-Ausweises schicken.

imported_Luzifer
15.02.2005, 19:43
Original von Zorro-san
hmm...Fulltime Killer müsstest du doch eigentlich in jeder gut sortierten videothek finden....bei Saturn hab ich ihn aber auch schon mal gesehen! Ansonsten vielleicht einfach mal importieren lassen bei amazon.com oder bei asiatischen filmeseiten....einfach mal bei google suchen :rolling:

thx werde die nächsten tage mal bei Saturn oder so vorbei schauhen^^ kann ich mir gleich noch Battle Royal 1 und 2 kaufen :D

@ Dark Magic
das ich mir indiztierte filmen kaufen kann ich aber nicht ganz legal oder? :rolleyes:

Dark Magic
15.02.2005, 19:49
Original von Luzifer
@ Dark Magic
das ich mir indiztierte filmen kaufen kann ich aber nicht ganz legal oder? :rolleyes:


Aber sicher doch, sonst würde ich den link nicht posten.

Der Laden befindet sich in Österreich, somit fallen die FSK-Gesetze von Deutschland zum Teil weg, wenn du dann nachweisen kannst das du 18 bist darf der Shop diese DVDs an dich verschicken, der Besitz von inidzierten Titeln ist nicht illegal, sondern die Vorführung & der Verleih dieser Filme.

Metatron_sama
25.02.2005, 16:57
Original von Der Torwächter
Ich liebe den Film HERO mit Jet Li, obwohl mein Dad sagt, dass der ganz schön langatmig is...ich find ihn einfach nur beeindruckend!!!!!!!!!!!

ja hero ist supergut - diese ganzen farbspielereien sind echt beeindruckend und die story is auch gut!
tiger & dragon auch nur geil

house of flying daggers wollte ich auch sehen aber den haben die nich gezeigt weil die nachfrage zu gering war..säcke.....und legend of the evil lake is ab 16- ich bin aber erst 15 leider...
die alten chackie chan fillme wie drunken master sind kult! viel besser als son müll wie das medallion!

und jet li ist sowieso viel besser als chackie

daMungo
27.02.2005, 23:32
Gestern konnt ich mir endlich Ong-Bak im Kino ansehen, hat ja nur zwei Monate gedauert bis er bei mir in der Nähe ins Kino kommt.
Aber das Warten hat sich gelohnt. Zwar ist die Story sehr simpel und dient nur dazu, die Action/Kampfszenen miteinander zu verbinden, dafür aber sind die Szenen echt stark, und Tony Jaa aka Phanom Yeerum ist einfach unglaublich. Der Typ hat eine Körperbeherrschung, das ist fast nicht mehr menschlich.

Metatron_sama
28.02.2005, 14:50
was ich blöd find ist, dass manche szenen so oft wiederholt werden obwohl die gar nicht so toll sind- und das geht mir scchon ziemlich aufn sack^^

Dark Magic
28.02.2005, 15:43
Original von Metatron_sama

und jet li ist sowieso viel besser als chackie

Guter Witz, Jackie Chan zeigt wenigstens mal Abwechslung in seinen Filmen, Jet Li seine Filme sind eher langweilig, wenn ich da an Romeo Must Die denke..........

Kao
28.02.2005, 15:50
Hallo...wisst ihr das am Mittwoch um 23.30 Uhr oda so...ein chin. Film läuft?
Der läuft auf irgenteinem Sender...so nem wie mdr oda so, glaub ich! *nochmalschauenmuss*
Oki...wollts nur anmerken..^^° Will ihn vll. ansehen...

Metatron_sama
28.02.2005, 16:59
Original von Dark Magic

Original von Metatron_sama

und jet li ist sowieso viel besser als chackie

Guter Witz, Jackie Chan zeigt wenigstens mal Abwechslung in seinen Filmen, Jet Li seine Filme sind eher langweilig, wenn ich da an Romeo Must Die denke..........

abera n chackie find ich doof das er sonen mischmasch aus martial-arts und comedy machen will...-ok shanghighnoon war ganz ok- aber sonst find ich das blöd...ich mag halt nur ernsthafte martial arts filme....wenn da was witziges ist.....super!...aber nicht dieser setsame chackie humor......

Dark Magic
28.02.2005, 17:30
Original von Metatron_sama

Original von Dark Magic

Original von Metatron_sama

und jet li ist sowieso viel besser als chackie

Guter Witz, Jackie Chan zeigt wenigstens mal Abwechslung in seinen Filmen, Jet Li seine Filme sind eher langweilig, wenn ich da an Romeo Must Die denke..........

abera n chackie find ich doof das er sonen mischmasch aus martial-arts und comedy machen will...-ok shanghighnoon war ganz ok- aber sonst find ich das blöd...ich mag halt nur ernsthafte martial arts filme....wenn da was witziges ist.....super!...aber nicht dieser setsame chackie humor......

Der gute Mann heißt Jackie, zumindest in Europa und den USA.

Zorro-san
28.02.2005, 19:42
weiss gar nich was es an Jackie Filmen auszusetzen gibt... ?(

ich meine jetz li ist echt gut aber jackie filme sind nunmal bekannter und besser...er hat auch wesentlich mehr gemacht! Die neuern ala Shanghi Knights oder In 80 Tagen um die welt gefallen mir zwar auch nich mehr aber die alten haben einfach kultstatus....und im Gegensatz zu Jet li macht er seine stunts selbst :roll:

aber Tony Jaa rulez da kann man nix dagegen sagen :D

daMungo
01.03.2005, 00:00
Original von Metatron_sama
was ich blöd find ist, dass manche szenen so oft wiederholt werden obwohl die gar nicht so toll sind- und das geht mir scchon ziemlich aufn sack^^

Ich fand's ehrlich gesagt ganz cool, die spektakulärsten Szenen noch mal aus zwei andernen Blickwinkeln und in Zeitlupe zu zeigen. Etwa wie er (Tony Jaa) unter das Auto schlittert oder seine "Finishing Moves" in den Kämpfen.

Metatron_sama
01.03.2005, 13:24
ok der srry ... halt jackie...^^
die alten filme sind auch super kultig und gut aber die neueren gefallen mir nicht.
drunken master und so gefällt mir sehr! ich mag nr nich was der jetzt ~2000-2005 gemacht hat.....
rush hour war witzig weil da chris rock bei war(das war doch chris rock oder?)


@daMungo
ja ok manchmal sieht das echt cool aus aber bei langweiligen stunts ist das zum einschlafne..... ;)

Dark Magic
01.03.2005, 13:40
Original von Metatron_sama
rush hour war witzig weil da chris rock bei war(das war doch chris rock oder?)

Chris Tucker.

Umino Gurio
01.03.2005, 13:51
Die beiden "Chrisse" verwechsle ich auch immer. :wiry:

Ich finde Jackies in den USA gedrehte Filme auch absolut grottig.

Er sollte wieder in seiner Heimat kultige Actionkomödien machen, anstelle für die Amis den Clown zu geben.

Metatron_sama
01.03.2005, 14:03
danke dark magic!

@zyklotrop:endlich mal jemand der meiner meinung ist....^^

Dark Magic
01.03.2005, 14:10
Original von Zyklotrop

Er sollte wieder in seiner Heimat kultige Actionkomödien machen, anstelle für die Amis den Clown zu geben.


Naja, irgendwie versteh ich Jackie schon, er hat alles in Asien & Europa erreicht, er ist ein Super-Star, doch Amerika hat ihn kaum beachtet, natürlich möchte er deshalb auch eine neue Herrausforderung, und zwar Amerika.

Marduk
02.03.2005, 00:05
Eben, und da hat er es nach zwei Fehlversuchen endlich geschafft in den USA Fuß zu fassen. Da lässt er nicht so schnell locker. Und Hand aufs Herz, Shanghai Noon fand ich super. :]

!HonK!
03.03.2005, 07:07
Kennt jemand Versus? :biggrin:

Zorro-san
04.03.2005, 14:43
wer kennts nich sagen wir so :D

aber bitte nur The Ultimate Versus ;)

!HonK!
04.03.2005, 17:25
Original von Zorro-san
wer kennts nich sagen wir so :D

aber bitte nur The Ultimate Versus ;)

jaja ich hab nich so auf den titel geachtet ... ich frag mich immernoch ob da irgendwer einen namen hatte oder nachladen musste :/ ich denke nicht XD

Kayka
04.03.2005, 19:55
Versus ist der schlechteste Film aller Zeiten.

Zorro-san
05.03.2005, 16:28
nein Versus passt schon der name aber The Ultimate Versus is halt sowas was man als directors cut bezeichnen könnte :coool:

@ kayka: war klar dass wieder dein scheiss kommentar kommt der immer kommt wenn man über den film redet :D

!HonK!
05.03.2005, 17:08
Original von Kayka
Versus ist der schlechteste Film aller Zeiten.

dann hast du "Blair Witch Project" nich gesehen....

Dark Magic
05.03.2005, 17:30
Original von !HonK!

Original von Kayka
Versus ist der schlechteste Film aller Zeiten.

dann hast du "Blair Witch Project" nich gesehen....

BWP ist eine guter Film, besonders die Idee ist schon ziemlich lobenswert.

imported_Fabolous
26.03.2005, 09:09
Original von daMungo
Ich schau gerne asiatische Filme, vor allem Samurai (Azumi, Samurai Fiction etc.) und Yakuza (Brother) Streifen.

Kennt jemand die "Dead or Alive" Reihe (nein nicht das Spiel)? Hab neulich den dritten Teil gesehen und muss sagen, der Schluss war mal wieder... krass komisch! Der war wirklich komisch, zuerst war das ein ganz normaler film und zuletzt holt der mann irgendwas aus sein körper raus und der andere ein schwert glaub ich.

Kennt jemand Kun Pow?
Ist ein komischer Film, da kämpdft er gegen eine Kuh und machen da matrix nach.


Original von Ruby Moon
Kennt jmd den Film Shaolin Soccer? ;)

Mit Stephen Chow/Sing Chi
Shaolin Soccer ist der beste Fußball film, das ist ähnlich wie Tsubasa.
Im letzten Spiel fand ich den Keeper geil.

Ju-on ist ein geiler Film weil die Szenen klasse gemacht wurden

S@kura - chan
26.03.2005, 20:16
Original von Fabolous
Ju-on ist ein geiler Film weil die Szenen klasse gemacht wurden

Ja die Szenen sind ich richtig geil. Ich hab schon gänsehaus davon bekommen. Aber the grudge hätte ich viel lieber geguckt ^^

imported_Fabolous
26.03.2005, 20:53
Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Ju-on ist ein geiler Film weil die Szenen klasse gemacht wurden

Ja die Szenen sind ich richtig geil. Ich hab schon gänsehaus davon bekommen. Aber the grudge hätte ich viel lieber geguckt ^^
the grudge ist ju-on :D

S@kura - chan
27.03.2005, 09:16
Original von Fabolous

Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Ju-on ist ein geiler Film weil die Szenen klasse gemacht wurden

Ja die Szenen sind ich richtig geil. Ich hab schon gänsehaus davon bekommen. Aber the grudge hätte ich viel lieber geguckt ^^
the grudge ist ju-on :D

Ich weiß aber ich wollte die amerikanische Version gucken.

imported_Fabolous
27.03.2005, 21:48
Original von S@kura - chan

Original von Fabolous

Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Ju-on ist ein geiler Film weil die Szenen klasse gemacht wurden

Ja die Szenen sind ich richtig geil. Ich hab schon gänsehaus davon bekommen. Aber the grudge hätte ich viel lieber geguckt ^^
the grudge ist ju-on :D

Ich weiß aber ich wollte die amerikanische Version gucken.
musst du eben ins kino gehen.

imported_Luzifer
28.03.2005, 16:00
Die letzten beiden aisitaischen Filme die ich gesehen habe waren:
Inugami - eigendlich ganz geil gemacht, blos das ende war etwas merkwürdig-
und Into the Mirror, was auch mein momentaner Favorit is.

!HonK!
28.03.2005, 17:10
Original von Fabolous
Kennt jemand Kun Pow?
Ist ein komischer Film, da kämpdft er gegen eine Kuh und machen da matrix nach.


Gestern erst gesehen :biggrin:

is imho aber kein asiatischer film, auch wenn er solche eben genial parodiert...


ein super film :> wer die alten asiatischen kung-fu-filme kennt wird garantiert seinen spass ham...meine empfehlung ^^

Rettich-sama
29.03.2005, 02:54
Original von Dark Magic

Original von !HonK!

Original von Kayka
Versus ist der schlechteste Film aller Zeiten.

dann hast du "Blair Witch Project" nich gesehen....

BWP ist eine guter Film, besonders die Idee ist schon ziemlich lobenswert.

EIn guter Film und die Idee zu einem guten Film is was völlig unterschiedliches. man kann die tollste idee haben und es dann doch vergeigen :D

naja, ich mag die klassiker des hong kong-films. Bruce Lee´s filme zum beispiel :) was ich immer mal sehen wollte aber nie dazu gekommen bin war "Die 36 Kammern der Shaolin" (bin mir bei der Zahl nich so sicher aber 36 hört sich irgendwie am besten an :D)

Dark Magic
29.03.2005, 14:25
Bruce Lee-Filme wirken irgendwie immer so unfreiwillig komisch :D, da bevorzuge ich die alten Jackie Chan-Filme (und manche neuen).

imported_Luzifer
29.03.2005, 14:54
Original von Dark Magic
Bruce Lee-Filme wirken irgendwie immer so unfreiwillig komisch :D, da bevorzuge ich die alten Jackie Chan-Filme (und manche neuen).

If you put water in a cub, it becomes the cub. If put water in a bottle it becomes the bottle. So be Water my friend. ^^

Weiß nicht mehr ob das wirklich aus seinem Film war oder aus nem Interview, aber trotzdem gut.


Kennt einer Double Vision- 5 Höllen bis zur Unsterblichkeit?

Rettich-sama
29.03.2005, 15:59
Original von Dark Magic
Bruce Lee-Filme wirken irgendwie immer so unfreiwillig komisch :D, da bevorzuge ich die alten Jackie Chan-Filme (und manche neuen).

Die alten Jackie Chan Filme sind auch hammer stimmt, ich hab ja auch noch einige auf *hust* VHS :D vor allem da es ne gelunge mischung aus comedy und kung-fu action is :D

Fai
29.03.2005, 21:05
Die alten Jackie Chan Filme find ich auch um einiges besser als die neuen die er gedreht hat, hab neulich Rush Hour 2 gesehn, und den fand ich doch sehr bescheiden :roll:

Die letzten beiden asiatischen Filme die ich gesehn habe waren Old Boy und Red Shadow ersterer ist seltsam und pervers XD und zweiterer am Anfang ganz lustig doch verliert an Spannung gegen Ende ^^

!HonK!
16.04.2005, 14:52
naaaa...wer errät welchen schönen koreanischen streifen ich mir angesehen habe *auf sig und ava deut :ugly: *

Marduk
16.04.2005, 19:23
Ich würd ja mal ganz wild auf "Old Boy" tippen. Muss ich mir auch nochmal irgendwann antun. :hat:

Fai
17.04.2005, 19:01
Jeder der Ju On 1 geguckt hat sollte sich auch den zweiten Teil ansehn ^^

Ich habs getan, der erste ist zwar etwas besser aber der zweite ist auch nicht ohne. Gegen Ende wirds etwas ekelig aber dafür fand ich den Schluss doch ziemlich gut :engel:

!HonK!
18.04.2005, 08:43
Original von Nergal
Ich würd ja mal ganz wild auf "Old Boy" tippen. Muss ich mir auch nochmal irgendwann antun. :hat:

seehr feiner, durchaus poetischer film mit netten wendungen...meine empfehlung ^^

Dyna-chan
18.04.2005, 10:46
Ich persönlich kann solchen Filmen net viel abgewinnen. Die zappeln mir zuviel rum und irgendwie strahlt das so ne Unruhe aus, das ich meistens gleich zum nächsten Sender weiterschalte. :hat:

Dark Magic
18.04.2005, 12:31
Aha, also zappeln alle (!) in allen (!) asiatischen Filmen, na dann schau dir mal die "A Better Tomorrow"-Trilogie oder Brother an, da zappelt höchstens der Finger am Abzug.

Dark Magic
18.04.2005, 12:47
Original von !HonK!

Original von Dyna-chan
Ich persönlich kann solchen Filmen net viel abgewinnen. Die zappeln mir zuviel rum und irgendwie strahlt das so ne Unruhe aus, das ich meistens gleich zum nächsten Sender weiterschalte. :hat:

im fernsehen kommt eh meist nur mist ;)

Joa stimmt auch wieder, ausser halt die Jackie-Filme, aber ansonsten senden die leider nur Schwachsinn. :dead:

Zorro-san
19.04.2005, 09:44
Original von Dark Magic

Joa stimmt auch wieder, ausser halt die Jackie-Filme, aber ansonsten senden die leider nur Schwachsinn. :dead:

Ja...versteh ich auch nich ganz! Ich meine es gibt ja nich grad wenig asiatische filmfans! Anstatt dass sie im Nachtprogramm solche filme bringen statt irgendwelche schlechten die keinen interessieren :(
Naja wenigstens Jackie Chan filme ;)

Kennt schon jemand den neuen Jet Li Film? Soll jetzt dann bald mal rauskommen...
schon jemand die neue Battle Royale 2 Box gesehen? Die geht jetzt 150min. (!!) Directors Cut :D

Kamey
19.04.2005, 10:27
Ein neuer Jet Li Film? Noch nichts von gehöt wir werde sehen...
Gut zu wissen das mit der BR box :D

!HonK!
20.04.2005, 18:20
Original von Zorro-san

Original von Dark Magic

Joa stimmt auch wieder, ausser halt die Jackie-Filme, aber ansonsten senden die leider nur Schwachsinn. :dead:

Ja...versteh ich auch nich ganz! Ich meine es gibt ja nich grad wenig asiatische filmfans! Anstatt dass sie im Nachtprogramm solche filme bringen statt irgendwelche schlechten die keinen interessieren :(
Naja wenigstens Jackie Chan filme ;)

Kennt schon jemand den neuen Jet Li Film? Soll jetzt dann bald mal rauskommen...
schon jemand die neue Battle Royale 2 Box gesehen? Die geht jetzt 150min. (!!) Directors Cut :D

toll man findet überall BR2-tolles zeuch... ich will aber was zu teil 1, der war nochma so geil :>

Kayka
20.04.2005, 18:57
der neue jet li scheint vom niveau her viel höher zu sein als Filme wie: Ong Bak, born to die, etc.

Immerhin spielt Morgan Freeman mit und der hat nie in popcorn-schrott-filmen mitgespielt.

Die Kämpfe scheinen auch ganz gut choreographiert worden zu sein, allerdings gefällt mir die Geschichte überhaupt nicht.

Jet Li wird praktisch als Hund erzogen, mit spezieller Halskette ausgestattet und nur zu kämpfen rausgelassen...

Ist aber der erste Li-film in dem er wirklich schauspielt..

Naja mal sehen was wird.

-=Amidamaru=-
20.04.2005, 20:14
Hab vor kurzem ein Samurai film auf... wdr glaub ich gesehn.
War aus den 80 ern oder so aber recht interessant.

"Richtige" asiatische filme seh ich eigentlich selten.

Edit : Achja es gibt ja nen neuen Kinofilm... Kungfu hustle soweit ich mich erinnere, der sieht recht gut aus.

Dark Magic
20.04.2005, 21:08
Original von !HonK!

Original von Zorro-san

Original von Dark Magic

Joa stimmt auch wieder, ausser halt die Jackie-Filme, aber ansonsten senden die leider nur Schwachsinn. :dead:

Ja...versteh ich auch nich ganz! Ich meine es gibt ja nich grad wenig asiatische filmfans! Anstatt dass sie im Nachtprogramm solche filme bringen statt irgendwelche schlechten die keinen interessieren :(
Naja wenigstens Jackie Chan filme ;)

Kennt schon jemand den neuen Jet Li Film? Soll jetzt dann bald mal rauskommen...
schon jemand die neue Battle Royale 2 Box gesehen? Die geht jetzt 150min. (!!) Directors Cut :D

toll man findet überall BR2-tolles zeuch... ich will aber was zu teil 1, der war nochma so geil :>

Battle Royal 1 - Limited Edition [3.000 St.] - 19.99€ [Uncut/FSK18] (http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=&cl=details&cnid=&anid=19e419c706ba5e334.94919275)

Battle Royal Perfect Collection [Marketing Edition/5 DVDs Tin-Box/Limitiert auf 6.000 St.] - 99,99€ [Zurzeit ausverkauft, wurde jedoch nachbestellt/Ebenfalls Uncut & FSK18] (http://www.dvdbrand.de/fsk18/shop/product_info.php/products_id/10075)


Kommt auf dein Budget an, die Marketing Box ist natürlich klar besser, doch eben auch teurer. ;)

Zorro-san
22.04.2005, 08:25
also die 2. Box hab ich is ganz brauchbar muss ich sagen ;)

also der neue Jet Li film is sicher recht interessant...

am besten postet mal jemand nen trailer hier rein ich find einfach keinen :O

Umino Gurio
22.04.2005, 12:15
Original von Dark Magic
Kommt auf dein Budget an, die Marketing Box ist natürlich klar besser, doch eben auch teurer. ;)

Klar besser wegen der Extras, aber sicher nicht wegen der längeren Filmfassung. Die nostalgischen Ballspielszenen sind SO was von unnötig....

Dark Magic
22.04.2005, 12:48
Naja, ich bin z.B einer, der überhaupt keine geschnittenen Filme will, egal wie unwichtig der geschnitte Teil war, vielleicht ist Honk von derselben Sorte.

!HonK!
22.04.2005, 17:22
Original von Dark Magic
Naja, ich bin z.B einer, der überhaupt keine geschnittenen Filme will, egal wie unwichtig der geschnitte Teil war, vielleicht ist Honk von derselben Sorte.

kommt drauf an was geschnitten is :/

also wenn die schneiderei zu sehr ausartet isses natürlich echt kagge, aber wenn ma ne szene fehlt wo du siehst wie jem. erschossen wird (z.B.) dann find ichs sooo tragisch auch nich (solangs die story nich ruiniert :/ )

Umino Gurio
22.04.2005, 18:25
Hier liegt ein Mißverständnis vor: die um Gewaltszenen (die für das Verständnis der Handlung notwendig sind!!) gekürzte deutsche Fassung verfluche ich natürlich auch.

Ich verglich natürlich die ungeschnittene Kinofassung (die super ist) mit dem erweiterten DVD-"Director's Cut" mit etlichen für die Handlung völlig unnötigen neuen Szenen.

Also wenn ihr nicht so auf Extras aus seid, dann seid ihr mit der Uncut-Fassung um 19,99 EURO (113 Minuten) glänzend bedient. Die ist nicht geschnitten, die Perf.Coll. wurde nur erweitert.

Die teure "Perfect Collection" (121 Minuten) ist zwar um 8 Minuten länger, aber wie gesagt, es sind nur unwichtige Erinnerungen der Jugendlichen, wie sie früher im Turnsaal Ball gespielt haben. Das nervt nur.

KEINESFALLS solltet ihr die normale gekürzte deutsche DVD (ich glaub, 108 Minuten) mit tatsächlich vielen fehlenden wichtigen Szenen kaufen.

Die Wenigsten blicken bei diesem deutschen Veröffentlichungs- und Kürzungswirrwarr noch durch...

Zorro-san
23.04.2005, 12:13
also da muss ich dir schon recht geben...!

Gewaltszenen wenn solche fehlen des stört uns natürlich alle, aber irgendwelche Handlungsszenen noch einbauen (Battle Royale 2 [150 min.] weiss gott was sie da jetzt schon wieder reingeschnitten haben...ich meine der film war doch eh schon lang genug :O) die nicht sonderlich wichtig oder ausschlaggebend für die story sind bringts echt gar nich! Siehe Ballszenen bei Battle Royale nur damit noch weiter die Dramatik rüberkommt wenn Shuya sich an Nobu zurückerinnert! :engel: Naja es stört mich jetzt nicht wirklich aber trotzdem wenn man mal überlegt wie viel Geld des zusätzlich kostet wegen den paar szenen dann kommen mir schon die Tränen!

Aber jedem des seine...ich besorg mir natürlich auch eigentlich nur ungeschnittene Sachen :D

Higashíkaze
23.07.2005, 14:45
Original von dreamer87
Hat jemand Bichunmoo gesehen?

China im 14. Jahrhundert: Die Herrschaft der Mongolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der Stammesfürsten um ihre Territorien erschüttern das Land. In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Doch seine Gegner erwarten ihn schon ... BICHUNMOO ist Koreas fulminate Antwort auf TIGER AND DRAGON. Atemberaubende Martial Arts, erdacht von Hongkongs Starchoreograf Ching Siu-Tung (A CHINESE GHOST STORY) und brilliante CGI-Effekte machen die romantische Schwertkämpfersaga von Kim Young-Yun zu einem grandiosen, unvergesslichen Fantasy-Spektakel der Superlative. Das aufwendig produzierte Filmerlebnis brach in Asien alle Kassenrekorde und gilt als unerreichtes Highlight der koreanischen Filmindustrie.

Was ich gerne sehen würde wäre Frühling,Sommer,Herbst,Winter...und Frühling wens interessiert: http://www.fruehling-sommer.de/_pages/der-film.php


Bichunmoo hab ich gesehn hab ihn auf dvd hammer geiler film

Higashíkaze
23.07.2005, 18:44
Kennt einer von euch arahan?

Zorro-san
25.07.2005, 12:32
Arahan kenn ich! Is n guter Film

wie is Bichunmoo oder wie man des schreibt? wollte mir den vielleicht auch holen...um was gehts da?

gute Kampfszenen? Action? Story? :D

daMungo
12.08.2005, 13:37
Heute kommt "Legend of the Evil Lake", oder wie es das ZDF übersetzt hat, "Der Fluch des dunklen Sees", im Fernsehen. Auf'm Zweiten um 22:50.
Ich hab den Film für ein paar Monaten im Kino gesehen und fand ihn gut.

Vagabund
12.08.2005, 14:16
Original von daMungo
Heute kommt "Legend of the Evil Lake", oder wie es das ZDF übersetzt hat, "Der Fluch des dunklen Sees", im Fernsehen. Auf'm Zweiten um 22:50.
Ich hab den Film für ein paar Monaten im Kino gesehen und fand ihn gut.

gut das du mich dran erinnerst hätt ich jetzt fast verpasst^^

† Luzifer †
12.08.2005, 19:11
ich werd ihn mir ansehn, hab die dvd auch heut in ner librofilliale gesehn, die hatten echt viele asia filme

Russen
12.08.2005, 20:28
"Heimweg" von Zhang Yimou ist mein favorit unter den asiatischen Filmen. Eins der wenigen Filme bei denen ich einfach losgeheult habe und hinterher auch wirklich depri war.
Die stelle wo sie der Kutsche hinterher leuft und dann einfach nicht mehr weiter kann ;( ;(

Gott, da hats mir wirklich das Herz zerrissen

Eine Liebesgeschichte ohne einen erdenklichen Kitsch. Ohne ein einziges "ich liebe dich" ohne einen Kuss. Aber einfach nur wuuuuuuuuunderschön. Es wird auch kaum gesprochen...viele Worte sind hier aber sowieso nicht nötig.

Eins der schönsten, bewegensten und traurigsten Filme die ich je gesehen habe.

firua
29.07.2006, 21:15
Hey...

Ich hab angefangen mich für asiatische Filme zu interessieren.
Um genau zu sein hat es bei mir mit den Ring-Filmen angefangen.

Würd gern weitere gucken, aber ich kenn mich nicht so aus.

Könnte mir hier vielleicht jemand einen Film empfehlen????

!HonK!
29.07.2006, 21:30
Ach, da gibs so einige... fang am besten mit Oldboy an :>

Idu
29.07.2006, 22:16
Original von firua
Um genau zu sein hat es bei mir mit den Ring-Filmen angefangen.
jop, das ist auch so ziemlich der einzige asiatische film(e), der mir grade einfällt und mir auch gefällt xD
ansonsten bin ich nicht so für die real-filme zu haben, schon gar nicht die jackie chan-prügelfilme... =__=

Kayka
29.07.2006, 23:17
Original von firua
Hey...

Ich hab angefangen mich für asiatische Filme zu interessieren.
Um genau zu sein hat es bei mir mit den Ring-Filmen angefangen.

Würd gern weitere gucken, aber ich kenn mich nicht so aus.

Könnte mir hier vielleicht jemand einen Film empfehlen????

Probier's am besten mal mit folgenden Filmen:

Ju On und die ganzen Pre-und Sequels

Und dann könntest du dir ja mal "Battle Royale" anschauen, vielleicht auch dicht gefolgt von etwas anspruchsvollerem, wie z.b. "Infernal Affairs" I und II und dann könntest du ja mit was lustigerem weiter machen "Liebesgrüße aus Shanghai" bspw. danach könntest du dir noch andere Chow-filme geben "Shaolin Kickers" oder gar "Kung Fu Hustle" und dann kannste ja mal auf so Sachen wie "Oldboy" und "Dumplings" zurück kommen(Vorraus gesetzt du hast einen starken Magen).

Russen
29.07.2006, 23:32
Original von firua
Hey...

Ich hab angefangen mich für asiatische Filme zu interessieren.
Um genau zu sein hat es bei mir mit den Ring-Filmen angefangen.

Würd gern weitere gucken, aber ich kenn mich nicht so aus.

Könnte mir hier vielleicht jemand einen Film empfehlen????

3-Iron
My Sassy Girl
Chungking Express
Happy Together
Leben!
Not one Less
Yi Yi
Oldboy

um mal ein paar IMO empfehlenswerte zu nennen...

imported_Dark Magic
29.07.2006, 23:35
Joa, kann ich so zustimmen, vorallem bei Infernal Affairs I & II, Top-Filme... wann erscheint endlich Teil III in Deutschland!? :grr:

Und ansonsten könnten evtl. die Filme von Wong Kar Wai für dich interessant sein, wie z.B. Chungking Express, Fallen Angels & In the Mood for Love... vom Genre her aber natürlich weit weg von "The Ring", trotzdem gut.

imported_Shirin
29.07.2006, 23:37
dieser eine film- hieß er lady snow? - der das vorbild für kill bill sein sollte, ich denke, den werd ich demnächst ansehen

imported_Dark Magic
29.07.2006, 23:43
Oh, ich Spinner... hab' ich doch tatsächlich vergessen die Kitano-Filme zu empfehlen, nämlich folgende:

Brother
Hana-Bi
Sonatine

Kayka
30.07.2006, 00:20
die kitano sachen habe ich beabsichtigt heraus gelassen, weil sie offensichtlich nicht in diese zielgruppe gehört ;B

@shirin

lady snowblood d-(",)

imported_Shirin
30.07.2006, 12:15
Original von Kayka
die kitano sachen habe ich beabsichtigt heraus gelassen, weil sie offensichtlich nicht in diese zielgruppe gehört ;B

@shirin

lady snowblood d-(",)


ahja danke XD"

balzac und die kleine chinesische schneiderin ist ein sehr schöner film

Azriel
30.07.2006, 12:37
übrigens kommt heute ein asiatischer film ö.ö un zwar: Leben nach dem Tod in Bangkok
dieser läuft auf Das Erste um 23.30 Uhr ö.o. der film kommt aus Thailand und Japan und ist ein Liebesfilm @@

Story:

Bei dem Versuch, sich das Leben zu nehmen, trifft der melancholische, japanische Bibliothekar Kenji in Bankok auf die ins Chaos verliebte Prostituierte Noi, die gerade ihre Schwester verloren hat. Die zufällige Begegnung gibt dem Leben der beiden, die sich wie Ertrinkende aneinander klammern, eine Wendung.

Filmfreak
31.07.2006, 15:32
Original von Azriel
übrigens kommt heute ein asiatischer film ö.ö un zwar: Leben nach dem Tod in Bangkok
dieser läuft auf Das Erste um 23.30 Uhr ö.o. der film kommt aus Thailand und Japan und ist ein Liebesfilm @@

Story:

Bei dem Versuch, sich das Leben zu nehmen, trifft der melancholische, japanische Bibliothekar Kenji in Bankok auf die ins Chaos verliebte Prostituierte Noi, die gerade ihre Schwester verloren hat. Die zufällige Begegnung gibt dem Leben der beiden, die sich wie Ertrinkende aneinander klammern, eine Wendung.

Im Original heißt er: Last Life in the Universe.... der Film ist toll, vorallem weil man drei Sprachen durcheinander hört.... sie spricht thailändisch (etwas japanisch) und er japanisch (bißchen englisch). Ist aber kein Liebesfilm... eher ein drama. Aber anschauen lohnt trotzdem :)

kajsa
31.07.2006, 16:28
Ich hab den Film beim Durchschalten gesehen, ist da aber schon ne halbe Stunde gelaufen und ich war auch zu müde zum weiterschauen, hoffentlich krieg ich ihn anderweitig mal zu sehen, mag asiatische Filme eigentlich grundsätzlich schon.

imported_Darklight
03.08.2006, 03:05
Am meisten beeindrucken mich immer wieder die asiatischen bzw. japanischen Horrorfilme *an Three denk*
die sachen sind schon häftig

Yusuke-sama
03.08.2006, 18:54
Ich hab vor einiger Zeit Tony Takitani gesehen und fand ihn sehr lobenswert. Fernab von, vor Effekten überquillenden Hollywood-hype Filmen.

imported_Cesare
03.08.2006, 22:31
ch hab vor einiger Zeit Tony Takitani gesehen und fand ihn sehr lobenswert. Fernab von, vor Effekten überquillenden Hollywood-hype Filmen
Denn hab ich auch gesehn sehr gut gelungen !! :))

Filmfreak
08.08.2006, 13:58
Original von kajsa
Ich hab den Film beim Durchschalten gesehen, ist da aber schon ne halbe Stunde gelaufen und ich war auch zu müde zum weiterschauen, hoffentlich krieg ich ihn anderweitig mal zu sehen, mag asiatische Filme eigentlich grundsätzlich schon.

Hab ganz vergessen das der ja synchronisiert wird.... wie war denn die deutsche Synchro? :)

Countess_D
24.09.2006, 22:06
Ich mag asiatische Filme sehr gern. "Ju-on" ist mein absoluter Lieblingshorror *__* Leider finde ich die Synchros selten wirklich gut <.< Aber zum Glück gibt es ja noch die Originaltonspur^^

Von "Tony Takitani" hab ich bisher noch nichts gehört. Worum geht der Film denn?

Filmfreak
24.09.2006, 22:14
Original von Countess_D
Von "Tony Takitani" hab ich bisher noch nichts gehört. Worum geht der Film denn?

Lies hier (http://www.filmstarts.de/kritiken/Tony%20Takitani.html) :)

Aliane
27.12.2006, 20:45
Ich mag asiatische und insbesondere japanische Filme.
Hanabi fand ich stellenweise recht erschreckend, was nicht heißt, dass es nicht sehr berührend war.
Japanische Filme neigen allerdings oft dazu, sehr traurig zu sein (The Legend Of Ginko, House Of Flying Daggers). Mein absoluter Lieblingsfilm ist Nobody Knows. Er mag vielleicht langweilig wirken, aber ich finde ihn immer wieder aufs Neue sehr beeindruckend. Es gibt Einfacheres, als 'sanfte Grausamkeit' (Zitat aus einer Filmkritik) treffend darzustellen.
Meine Schwester hat mir zu Weihnachten wieder einen japanischen Film geschenkt, 'Blade Of The Rose'. Mal sehen, wie der ist.

imported_Shinji Ikari
13.01.2007, 01:08
Asia-Filme sind schon was feines, die sind ganz anders als Ami-Filme. Besonders Japanische Horror Streifen haben es mir angetan, ich empfähle euch den Japan Grusel-Film „Kairo“ allein schon wegen der Atmo ist der Film packend, die Amis haben natürlich schon längst ein Remake unter dem Titel „Pulse“ gemacht, eine echt unnötiges und dummes Remake wie ich finde. Auch geil sind die s genanten Wuxia-Filme, mein Favorit ist da „House of Flying Daggers“. Jackie Chan Filme sind auch der Hit, mein Lieblings Chan-Film „Project A“ hier unter dem Titel „Der Superfighter“ bekannt. Auch noch ein echt klasse Asia-Film ist der sehr dramatische Thriller „Oldboy“, der Film hat mich echt umgehauen^^. Es gibt natürlich noch mehr die mir gefallen, die ich aufgezählt habe sind meine Favoriten^^. Ich finde es echt schade das Asia-Filme hier in Deutschland im Kino immer floppen und sehr wenig Kopien bekommen.

coldheat
13.01.2007, 20:54
mein liebster asiatischer fil ist "sakura tales 5" , mit einer hervorragenden Mia Parks... ist zwar amerikanische produkzion aber nur asiatische schauspielerinen ... empfehlenswert :ugly:

|| Shirin ||
13.01.2007, 21:24
Original von coldheat
mein liebster asiatischer fil ist "sakura tales 5" , mit einer hervorragenden Mia Parks... ist zwar amerikanische produkzion aber nur asiatische schauspielerinen ... empfehlenswert :ugly:



Ich glaub nicht, dass asiatische Darsteller einen amerikanischen Porno zu einem asiatischen Film machen. ^^

coldheat
13.01.2007, 21:28
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat
mein liebster asiatischer fil ist "sakura tales 5" , mit einer hervorragenden Mia Parks... ist zwar amerikanische produkzion aber nur asiatische schauspielerinen ... empfehlenswert :ugly:



Ich glaub nicht, dass asiatische Darsteller einen amerikanischen Porno zu einem asiatischen Film machen. ^^

*blub* .... ich bevorzuge die bezeichnung "erwachsenen film für alein unterhalter" :D

|| Shirin ||
13.01.2007, 21:36
Original von coldheat

Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat
mein liebster asiatischer fil ist "sakura tales 5" , mit einer hervorragenden Mia Parks... ist zwar amerikanische produkzion aber nur asiatische schauspielerinen ... empfehlenswert :ugly:



Ich glaub nicht, dass asiatische Darsteller einen amerikanischen Porno zu einem asiatischen Film machen. ^^

*blub* .... ich bevorzuge die bezeichnung "erwachsenen film für alein unterhalter" :D


Ist das nichtn bisschen aufwändig? Kürzt du das dann auch ab? EFFAU?


Ich wollte mir dies Wochenende " the legend of gingko" angucken, ansonsten fand ich von chinesischen Filmen "Balzac und die kleine chinesische schneiderin" gut.

coldheat
13.01.2007, 21:39
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat

Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat
mein liebster asiatischer fil ist "sakura tales 5" , mit einer hervorragenden Mia Parks... ist zwar amerikanische produkzion aber nur asiatische schauspielerinen ... empfehlenswert :ugly:



Ich glaub nicht, dass asiatische Darsteller einen amerikanischen Porno zu einem asiatischen Film machen. ^^

*blub* .... ich bevorzuge die bezeichnung "erwachsenen film für alein unterhalter" :D


Ist das nichtn bisschen aufwändig? Kürzt du das dann auch ab? EFFAU?

jop, genau so siehts aus ^^..

|| Shirin ||
13.01.2007, 21:46
Original von coldheat



jop, genau so siehts aus ^^..


Interessant...ich sag manchmal Porno statt Film U_U



Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.

coldheat
13.01.2007, 21:52
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat



jop, genau so siehts aus ^^..





Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.


was, pornos ?? o_O ...

|| Shirin ||
13.01.2007, 22:00
Original von coldheat

Original von ("\(.:...:.)/")

Original von coldheat



jop, genau so siehts aus ^^..





Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.


was, pornos ?? o_O ...


Nein ^^

imported_Elektra
14.01.2007, 14:30
Original von ("\(.:...:.)/")
Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.
Gerne. In dem Bereich bin ich nur leider nicht sehr bewandert, also wären das alle Auswahlmöglichkeiten oder gäbe es noch mehr Unterteilungen? (Nicht dass ich keine asiatischen Länder kenne, aber weiß der Geier, ob nicht auch Taiwan o.ä. ein eigenes Genre an Asia-Filmen herausbringt. o.O)

imported_Munky
14.01.2007, 14:46
Original von Elektra

Original von ("\(.:...:.)/")
Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.
Gerne. In dem Bereich bin ich nur leider nicht sehr bewandert, also wären das alle Auswahlmöglichkeiten oder gäbe es noch mehr Unterteilungen? (Nicht dass ich keine asiatischen Länder kenne, aber weiß der Geier, ob nicht auch Taiwan o.ä. ein eigenes Genre an Asia-Filmen herausbringt. o.O)
afaik sind japan, china, korea und thailand so mit die produktivsten länder (ost)asiens in der filmbranche.. könntest ja noch "andere" mit reinnehmen.. kann man ja dann noch im thread posten

|| Shirin ||
14.01.2007, 14:51
Original von Elektra

Original von ("\(.:...:.)/")
Vll kann man hier ne Umfrage mit reinbringen, aus welchem asiatischen Land die Leute die Filme sehen, japanisch, koreanisch, chinsisch, thailändisch oder so.
Gerne. In dem Bereich bin ich nur leider nicht sehr bewandert, also wären das alle Auswahlmöglichkeiten oder gäbe es noch mehr Unterteilungen? (Nicht dass ich keine asiatischen Länder kenne, aber weiß der Geier, ob nicht auch Taiwan o.ä. ein eigenes Genre an Asia-Filmen herausbringt. o.O)


Ich würde es auf die ostasiatischen Länder beschränken, und davon nur die größten im Filmgeschäft nehmen. (Also Indien, Pakistan usw. nicht)
China, Japan, Korea, Thailand und "andere" reichen meiner Meinung nach aus. ^^ Vll mit 2 Auswahlmöglichkeiten.

imported_Dark Magic
14.01.2007, 15:17
Auswahlmöglichkeiten:

Hongkong
Taiwan
Japan
Thailand
Südkorea
China
Gucke keine Filme aus Asien!


Hong Kong & China deswegen, weil die oftmals seperat gelistet werden.

Kayka
14.01.2007, 15:46
Um einfach mal ein paar geniale und vielleicht nicht so bekannte zu nennen:

A chinese ghost story
Meister des Schwertes
Running out of time
Time and tide

|| Shirin ||
14.01.2007, 15:51
Original von Dark Magic
Auswahlmöglichkeiten:

Hongkong
Taiwan
Japan
Thailand
Südkorea
China
Gucke keine Filme aus Asien!


Hong Kong & China deswegen, weil die oftmals seperat gelistet werden.


Ich hätte Hong Kong, China und Taiwan unter chinesisch gelistet. Aber ist wohl genauer so.


@ Kayka: Von den chinesischen Filmen finde ich "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" und "Hero" und "Rote Laterne" am besten. :3

Kayka
14.01.2007, 16:12
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von Dark Magic
Auswahlmöglichkeiten:

Hongkong
Taiwan
Japan
Thailand
Südkorea
China
Gucke keine Filme aus Asien!


Hong Kong & China deswegen, weil die oftmals seperat gelistet werden.


Ich hätte Hong Kong, China und Taiwan unter chinesisch gelistet. Aber ist wohl genauer so.


@ Kayka: Von den chinesischen Filmen finde ich "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" und "Hero" und "Rote Laterne" am besten. :3


Ich finde Tiger & Dragon besser als Hero. :B Schonmal gesehen? Aber auch Hero ist toll.

|| Shirin ||
14.01.2007, 16:26
Original von Kayka

Original von ("\(.:...:.)/")

Original von Dark Magic
Auswahlmöglichkeiten:

Hongkong
Taiwan
Japan
Thailand
Südkorea
China
Gucke keine Filme aus Asien!


Hong Kong & China deswegen, weil die oftmals seperat gelistet werden.


Ich hätte Hong Kong, China und Taiwan unter chinesisch gelistet. Aber ist wohl genauer so.


@ Kayka: Von den chinesischen Filmen finde ich "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" und "Hero" und "Rote Laterne" am besten. :3


Ich finde Tiger & Dragon besser als Hero. :B Schonmal gesehen? Aber auch Hero ist toll.


Ne leider nicht. Ich will ihn aber nicht auf DVD sehen, sondern darauf warten, bis er wieder im Kino läuft. (Im Freiluftkino muss es toll sein)

Kayka
14.01.2007, 16:49
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von Kayka

Original von ("\(.:...:.)/")

Original von Dark Magic
Auswahlmöglichkeiten:

Hongkong
Taiwan
Japan
Thailand
Südkorea
China
Gucke keine Filme aus Asien!


Hong Kong & China deswegen, weil die oftmals seperat gelistet werden.


Ich hätte Hong Kong, China und Taiwan unter chinesisch gelistet. Aber ist wohl genauer so.


@ Kayka: Von den chinesischen Filmen finde ich "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" und "Hero" und "Rote Laterne" am besten. :3


Ich finde Tiger & Dragon besser als Hero. :B Schonmal gesehen? Aber auch Hero ist toll.


Ne leider nicht. Ich will ihn aber nicht auf DVD sehen, sondern darauf warten, bis er wieder im Kino läuft. (Im Freiluftkino muss es toll sein)

Würd ihn mir einfach auf DVD angucken, ich glaub nämlich nicht das der in absehbarer Zeit mal wieder im Kino läuft.

|| Shirin ||
14.01.2007, 16:58
Original von Kayka



Würd ihn mir einfach auf DVD angucken, ich glaub nämlich nicht das der in absehbarer Zeit mal wieder im Kino läuft.


Lief Weihnachten erst wieder im Kino. (Original sogar U_U)

Hibi-chan
15.01.2007, 14:46
ich bevorzuge auch hauptsächlich südkoreanische filme, viele sind einfach soooo genial und witzig und spannend und..*blablabla* *schwärm*xD

japanische filme mag ich generell auch ganz gern, aber viele sind mir einfach..naja wie soll ich sagen, etwas zu konersativ und kitschig gemacht :D
da gehen andere asiatische filme doch schon etwas mehr zu sache:uglyengel:

by the way, mein absoluter favorit is der SK film ''temptation of the wolves'':love1:

Kayka
15.01.2007, 15:22
Original von ("\(.:...:.)/")

Original von Kayka



Würd ihn mir einfach auf DVD angucken, ich glaub nämlich nicht das der in absehbarer Zeit mal wieder im Kino läuft.


Lief Weihnachten erst wieder im Kino. (Original sogar U_U)

joah und ostern ist ja bald ;B

Russen
15.01.2007, 16:19
Habe gewählt Taiwan (weil Edward Yang, Hou Hsiao-Hsien und Tsai Ming-Liang, A Brighter Summer Day, Three Times, River) und Thailand (vorallem wegen den Filmen Apichatpong Weerasethakuls, meines Erachtens nach einer der kreativsten Regisseure Asiens).

Die Filme von Wong Kar Wai (Hong Kong) , Zhang Yimou (China) und Satyajit Ray (Indien) schau ich in der Regel auch sehr gern.

Filmfreak
20.01.2007, 18:33
Original von *Lillybee*
ich bevorzuge auch hauptsächlich südkoreanische filme, viele sind einfach soooo genial und witzig und spannend und..*blablabla* *schwärm*xD

japanische filme mag ich generell auch ganz gern, aber viele sind mir einfach..naja wie soll ich sagen, etwas zu konersativ und kitschig gemacht :D
da gehen andere asiatische filme doch schon etwas mehr zu sache:uglyengel:

Nicht ganz. Es gibt durchaus japanische Filme die weiter gehen als sonst. Als Beispiel möchte ich Vibrator anführen. Keine Sorge.... so heißt nur der Titel des japanischen Films und hat nichts mit einem Sex-Toy zu tun :)

Auch ich liebe koreanische Filme. Meine Spezialität sind Liebesfilme- und dramen- wie auch komödien. Hier sind wir einer Meinung :)

DVD-INFO:

LADY SNOWBLOOD 2 - Love Song of Vengeance
DVD ab 23. Februar im Handel erhältlich! Japan 1974 - Regie: Tohsiya FUJITA - 89 Min.

LOVE SONG OF VENGEANCE ist die Fortsetzung des legendären Kultfilms LADY
SNOWBLOOD

Saiyuri
20.01.2007, 20:15
seit ich vor etwa einem Jahr Nicholas Tse mit Jackie Chan in New Police Story gesehen habe, habe ich meinen Kenntnisstand auch auf chinesische Filme ausgeweitet und warte gerade auf "Chinese Tall Story" Was ich allerdings jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen würde ist "WuJi".
Die europäische Version ist leider geschnitten und ich glaube es fehlt auch einiges an tollen Szenen, doch in Sachen Bildern kommt man voll auf seine Kosten.Die Story wiederzugeben ist nicht einfach, da es etwas komplex ist, aber ich probiere es einfach.
Wir haben da ein junges Mädchen, das von einer Göttin vor die Wahl gestellt wird, was sie sich wünscht. Sie wird von allen großen Männern geliebt, aber die wahre Liebe wird sie dabei niemals finden.
Dann ist da ein Sklave, der in den Dienst einen Hauptmannes gestellt wird, aber nichts über seine Vergangenheit weiß und sich in die Frau verliebt, als er sie rettet.
Der Hauptmann selbst ist der, von welchem die Frau meint, gerettet worden zu sein und mit welchem sie zusammenkommt.
Und dann ist da noch so ein böser König (ein echter hingucker), der die Frau unbedingt haben möchte und dem dabei auch jedes Mittel recht ist.
So, und dank meines schlechten Talentes etwas wiederzugeben, hat jetzt sicherlich keiner mehr Lust den Film anzusehen. Ich glaub ich kopier doch besser die Rezession von amazon hier rein.

Das Mädchen Quingcheng und der Junge Wuhuan sind die einzigen Überlebenden einer blutigen Schlacht. Er erpresst von ihr das Versprechen, seine Sklavin zu sein. Sie bricht es, womit sie sein Vertrauen in die Welt raubt. Eine Zauberin bietet dem armen Mädchen ein Leben in Luxus an, allerdings muss sie dafür auf Liebe verzichten. 20 Jahre später steht Quingcheng zwischen dem zum bösen Eroberer gewordenen Wuhuan, dem Reitergeneral Guanming und dessen Sklaven Kunlun. Eine gefährliche, schwierige Entscheidung steht an.

<-< die haben das einfacher und sehr viel präziser hinbekommen. *hand vor stirn klatscht*

Filmfreak
22.01.2007, 14:41
STRANGE CIRCUS
DVD ab 16. Februar im Handel erhältlich!

Japan 2005 - Regie: Sion SONO - 109 Min.

Mit Strange Circus hat Sion SONO einen infernalischen Horrortrip
geschaffen, der permanent die Erwartungen des Zuschauers durchkreuzt. Die
zahlreichen Traum-sequenzen erinnern an David Lynchs Twin Peaks, während
die schonungslose Radikalität der Darstellung Vergleiche mit Sion SONOs
Landsmann Takashi MIIKE heraufbeschwören :)

kajsa
22.01.2007, 15:16
Ich bin über "Hero" auf asiatische Filme gestoßen und neben dem genannten mag ich auch "House of flying daggers", "Suzhou River", "Infernal Affairs I+II" sowie die Filme von Wong Kar Wai wahnsinnig gerne (da besonders "Chungking Express").

Filmfreak
25.01.2007, 17:27
Der 2. Teil von Sion Sono's "Suicide Circle" Trilogie erscheint bald in Japan :)
Noriko's Dinner Table (Noriko no Shokutaku) (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=GNBD-1413[/URL)

Filmfreak
03.02.2007, 17:58
Ausblick auf das Jahr 2007 von REM (Rapid Eye Movies):

Es wird vielversprechend wenn es um die DVD-Neuerscheinungen geht.

Die Asien-Fans erwartet u.a.:

HWAL - Der Bogen
SASORI 3 - Den of the Beast
SASORI 4 - Grudge Song
THE STRANGE SAGA OF HIROSHI THE FREELOADING SEX MACHINE

Filmfreak
14.02.2007, 09:48
Mit diesem Post wollte ich euch die deutsche Seite des koreanischen Filmes Lady Vengeance, der kürzlich noch im Kino war und bald auch bei uns auf DVD erscheint, vorstellen. Informationen zum Film, Trailer, Wallpaper usw. - http://www.lady-vengeance.de/ :)

Filmfreak
14.03.2007, 14:56
Ab dem 26.04.2007 erscheint in den deutschen Kinos Der Fluch der Goldenen Blume. Mit Chow Yun Fat, Gong Li, Jay Chou u.a.

Kurze Info: Nach seinen ebenso aufwendigen wie farbenprächtigen Martial Arts-Epen Hero und House of Flying Daggers präsentiert der international gefeierte Star-Regisseur Zhang Yimou ein atemberaubendes Meisterwerk von wahrhaft Shakespearschen Dimensionen. Das furios inszenierte Spektakel um Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass betört das Auge mit opulenten Dekorationen, originalgetreuen Kostümen und kunstvoll choreographierten Kampfszenen. In den Hauptrollen brillieren Gong Li und Chow Yun Fat - zwei absolute Topstars des asiatischen Kinos.

Homepage: http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=103

summerR92^^
14.03.2007, 15:21
Original von Ruby Moon
Kennt jmd den Film Shaolin Soccer? ;)

Mit Stephen Chow/Sing Chi

yaaa das ist soo lustig :D aber ich fand das die zhao wei manchmal n bisschen komisch drauf war und sich nicht wirklich gewehrt hat.

imported_Corvina
15.03.2007, 08:46
Einen asiatischen Film, den ich vor kurzem gesehen habe, ist "der Mythos" mit Jackie Chan. Der ist abslout klasse!^^ Kein typischer Jackie Chan Film, obwohl natürlich trotzdem seine Choreographiekünste gefragt sind. Die Kostüme sind toll und man sieht viele schöne Aufnahmen von China und Indien. Ich finde ihn beeindruckend. Wer die Chance hat, ihn sich anzusehen, der sollte das tun! =)

Filmfreak
26.07.2007, 12:26
Ab dem 22. August 2007 erscheint bei REM der Film: Yo-Yo Girl Cop (http://fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2007/yo-yo.html) !!

Auf den Film freue ich mich schon, wie auch auf die zwei Prequels die gleichzeitig zum Remake erscheinen werden. Dann brauche ich net ins Kino zum FFF :D