PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr schüchtern?



Seiten : [1] 2 3

imported_Mooni
30.04.2004, 20:15
Ich würde mal gerne mal wissen ob ihr schüchtern seid und wenn ja ob immer oder nur bei bestimmten Personen oder Situationen?! :wiry:

imported_yue
30.04.2004, 20:17
Kommt bei mir drauf an^^°
bei manchen sahcen ist mir alles scheiß egal und ich könnte jede Sau aunquatschen^^° aber oft bin ich schüchtern^^°°°°°°

Sakuma
30.04.2004, 20:22
bin auch oft schrecklich schüchtern, besonders wenn es um Leute geht die ich gar nicht oder nur kaum kenne. Krieg dann kaum ein wort raus -_- In der Schule ist das meistens auch so, dass me sich nicht überwinden kann etwas zu sagen, weil es ja falsch sein könnte und me den Lehrer enttäuschen könnte XD

Wenn ich jemanden aber dann was länger kenne tau ich langsam auf und kann zur richtigen labertasche werden *lol*

Zhao_Yun
30.04.2004, 20:24
Bei Leuten, die ich nicht gut oder gar nicht kenne, bin ich ziemlich schüchtern!Aber in letzter Zeit nicht mehr so!^^

gothicmaus
30.04.2004, 20:25
also ich kann so ziemlich jede anquatschendie kenn ich war net aber die seh ich so wie so nie wieder a is mir das egal :D(verkäufer.....)aber bei jungen bin ich sehr schüchtern :roll:es fällt mir schwer einen jungen anzusprechen aber ads mach ich net gerne ;(

Dark Magic
30.04.2004, 21:08
bei personen bin ich eigentlich nicht schüchtern...bloss in paar situationen...die ich nicht genauer definieren will...!

imported_dreamer87
30.04.2004, 21:14
also wenn ich jemand wild fremdes nach den weg fragen muss nein da ist es kein problem im unterricht auch nicht. Aber gegenüber leuten auf partys,in der mensa,..allg. im meinem näheren umfeld die ich jeden tag sehe aber nicht wirklich kenne ziemlich schüchtern. Ich hab keine Ahnung was ich zu denn sagen soll mein puls rast.....aber wenn ich die person kenne dann .......haben schon viele gemeint das sie mich für so ne ruhige,schüchterne,langweilige gehalten haben micht kennengelernt haben und jetzt genau ds gegenteil denken. Na ja hab auch im "fremden" umkreis kein großes selbstvertrauen.

imported_Fischstäbchen
30.04.2004, 21:39
Schüchtern?! Im Unterricht, gegenüber Fremden und gewissen Leuten schon...sehr... kenne ich die Leute allerdings oder bin überzeugt davon, dass richtig und ok is, was ich sage, kann ich reden wie ein Wasserfall, der andere ziemlich auf die Nerven fallen kann :engel: :wiry:

WingedSweetness
30.04.2004, 21:49
<---- Schüchtern


Aber manchmal hab ich übermütige Phasen :D

LOKInst
30.04.2004, 22:15
Original von Mooni
Ich würde mal gerne mal wissen ob ihr schüchtern seid und wenn ja ob immer oder nur bei bestimmten Personen oder Situationen?! :wiry:

sag lieber erstmal, ob du schüchtern bist, bevor du andere ausfragst ;)

imported_cosmo
30.04.2004, 22:45
kommt drauf an!

also eigentlich bin ich total schüchtern...
ich spreche wenns geht gar keinen an,wenn ich alleine bin,alleine flirten ist unmöglich,kann man bei mir vergessen!

mit freuneden ist das was anderes,da bin ich alles andere als schüchtern,da bin ich eher laut!
zwar mache oich da auch keine mädchen an,aber ich würds mich schon trauen..

Skullman1985
30.04.2004, 23:19
unterschiedlich würd ich mal sagen ... kommt ganz auf die situation an :bigt: ... wobei sich mein allgemein befinden in den letzten hmm 2 - 3jahren von "verklemmt schüchtern" auf "normal schüchtern" verschoben hat :bigt:

imported_Shogoki
01.05.2004, 10:55
ich bin überhaupt nicht schüchtern

imported_Jay
01.05.2004, 10:58
extrem bei personen die ich nochnicht so gut kenne,bzw wenn ich sie "im viesier habe" :(
überhaupt absolut nciht und schlagfertig bei leuten,die ich gut kennen oder wo es mir vollkommen scheißegal ist was sie von mir denken,bzw bei leuten die ich nciht abkann.

sehr komische mischung :(

ich hasse es schüchtern zu sein!:sure:

Vagabund
01.05.2004, 11:08
hmmm ich bin nur schüchtern bei leuten die ich nicht kenne bzw. weiss ich nicht über was ich mich mit den leuten dann unterhalten soll

@mooni du hast gar nicht gesagt ob du schüchtern bist

imported_Mooni
01.05.2004, 11:12
Original von ZanZa

@mooni du hast gar nicht gesagt ob du schüchtern bist

Ich bin eigntlich nicht wirklich schüchtern aber manchmal bekomm ich echt kein wort raus :rolleyes:

Das liegt eigentlich immer daran ob ich mich in einer Situation wohl fühle oder nicht.......

Supper
01.05.2004, 12:17
Ich bin nicht schüchtern - aber auch nicht sehr gesprächig. Deshalb bekommt man bei mir oft den Eindruck ich wäre schüchtern. Aber ich sag bloss nix wenn ich nix zu sagen hab.

Moji
01.05.2004, 12:19
<==== schüchtern.

Aber nicht immer. Selten komm ich aus mir heraus und weiss gar nicht recht, was ich manchmal sage oder mache. XD" Am schlimmsten wirds mit Alk... XD"

Irre_vom_Dienst
01.05.2004, 12:38
Tio ich bin, wenn cih mit Leuten, die ich überhaupt net kenn oft anfangs recht schüchter...
Naja und evtl in andern Situationen, weiß aber grad kein Beispiel^^°

Aber wenn cih erst mal warmwerd gehts schon bei mir^_^

Skullman1985
01.05.2004, 13:52
nachtrag: von "normal schüchtern" richtung "extrem extrovertiert" gehts mit steigendem Alkoholpegel :D (ich sag nur restalkohol :D ... ich bin mit nem Kumpel ins Kino gegangen am ersten tag zurpck in Berlin nach meiner Sauf-Klassenfahrt nach Prag, da lief im Vorraum n Radio und ich hab angefangen mitzusingen :rofl: mein kumpel hat sich weggeschmissen vor lachen und ich wusste nicht was er denn hat :D )

Kayka
01.05.2004, 13:57
Ich wäre gerne schüchtern, aber seit ein paar jährchen kenne ich das Gefühl nicht mehr... :(

Jinka
01.05.2004, 17:19
Original von Kayka
Ich wäre gerne schüchtern, aber seit ein paar jährchen kenne ich das Gefühl nicht mehr... :(
Wie geht das denn?

Also schüchtern bin ich nur im Bezug auf Jungs! Aber sonst eigentlich nicht! Bin extrem schlagfertig im Bezug auf Personen die ich kenn, gut kenn und nicht kenn! Nyo, das hat sich aber auch erst geändert! Vor 1 bis 2 Jahren hätt ich kein wort bei Fremden leuten rausbekommen...aber jetzt , ..leichteste Übung :bigrazz: :D

!HonK!
01.05.2004, 17:19
Sofern ich die Person nich genau kenne, bin ich eigentlich extrem schüchter (echt schlimm). :sure:

Teilweise will ich aber auch mit niemanden reden :dead:

Marduk
01.05.2004, 17:20
<-- schüchtern. In der richtigen Gesellschaft schaffe ich es aber, mal so richtig aus mir rauszugehen. :hat:

Vendémiaire
01.05.2004, 17:23
<-- schüchtern. *grins*

Und ich habe auch keine übermütigen Phasen, mit Ausnahme von... einer Person XD

Rio~CoCo
01.05.2004, 17:34
also in der schule bin ich IM UNTERRICHT ziemlcih zurückhaltend, aber drumherum nicht so, auch wenn ich Leute nich kenne, nach kurzer Zeit kann ich mit denen quatschen. kritisch wirds bei Leuten von denen ich was will, die trau ich mich nich anzusprechen, aber wenn der Anfang gemacht ist läuft alles ganz locker!

Kenwilliams
01.05.2004, 17:35
Original von Rion
<-- schüchtern. *grins*


<-- schüchtern. *schluchtz*

Iron Rose
01.05.2004, 17:40
Ladies and gentlemen, hier ist sie - die Schüchternheit in Person!

Im ernst, ich bin ein richtiger Problemfall... Eigentlich kann ich mit sehr sehr wenigen Personen (mehr oder weniger) schüchternfrei reden und so. U.a. liegt dies wohl daran, dass ich eine eher ruhige, schweigsame Person bin. Halt nein! - ich bin ja sehr wortkarg, weil ich eben schüchtern bin... oder ist's umgekehrt?! o.O *aaah* *verwirrt bin*

Oder was Mädchen anbelangt - ich kann's einfach net! Ich kann mich nicht mit den andersgeschlechtlichen Wesen unterhalten!! >__<'' Überhaupt, ich habe so ziemlich nie mit Mädchen geredet etc., und daher bin ich jetzt..... "etwas" hinterher *g*

Naja, Schüchternheit ist bei mir halt ein Dauerstatus -___- *mich in Ecke verkriech*

Vendémiaire
01.05.2004, 17:43
Original von Kenwilliams
<-- schüchtern. *schluchtz*
Ooooooh... *taschentuchreich*

Ich versuche so zu tun, als würde es mir meistens nichts ausmachen ^^

Jinka
01.05.2004, 19:35
Original von Rion
Ich versuche so zu tun, als würde es mir meistens nichts ausmachen ^^
ja, ich auch ^^""" aber klappt dann meistens doch nicht so...

Dai
01.05.2004, 19:46
au..^^ ein thema für mich.. jaaa ich bin schüchtern^^ und wie^^°°°
extrem schüchtern^^°°°°°

Kura
02.05.2004, 14:24
Original von Rio~CoCo
also in der schule bin ich IM UNTERRICHT ziemlcih zurückhaltend, aber drumherum nicht so, auch wenn ich Leute nich kenne, nach kurzer Zeit kann ich mit denen quatschen. kritisch wirds bei Leuten von denen ich was will, die trau ich mich nich anzusprechen, aber wenn der Anfang gemacht ist läuft alles ganz locker!

Ja, im im Unterricht... <.< da bin ich wirklich extrem zurückhaltend. Aber bei meinen Freunden so gut wie garnicht... .


Aber bei Fremden.... weis nicht manchmal schon manchmal aber auch nicht XD. Kommt ganz drauf an. Aber eigendlich bin ich schon schüchtern.

Kingser
02.05.2004, 14:28
Ich bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern. Ich spreche andere Menschen immer gerne an, und tu auf sehr höflich, wobei ich sie dann meistens verarsche(gehört jetzt aber nicht zum thema^^")
Aber was komisch ist, sobald mich ein schönes, sympathisches Mädchen anspricht, fehlen mir voll die Worte und bin extrem schüchtern. Ich trau mich da kaum noch etwas zu sagen. schlimm :D

Scherbenkind
02.05.2004, 14:34
Wenn ich Leute nicht kenne bin ich extrem schüchtern, was mir aber auch sehr unangenehm ist. ^^"
Aber ansonsten bin ich es kein bisschen. Wenn Freunde bei mir sind, dann geh ich richtig aus mir raus. *g*

Irre_vom_Dienst
02.05.2004, 16:09
Is euch auch schon aufgefallen, das fast jeder sagt, er wäre schüchtern ?(

Bei den Meisten würden, die denjenigen jetzt nur aum I-Net kennen des eher weniger vermuten, oda :D


Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace ;)


Also cih würde jetz schon mla sagen, dass ichhier schnell mit manchen Leuten warm werd, als im RL, weil man sich hier eher traut so rchtig schön rumzublödeln, außerdem is das Risiko, dass mans ich wirklich blasmiert und das Folgen hat um einiges geringen.....:roll:

Kangae
02.05.2004, 16:37
´Naja..Fremden gegenüber Amfangs schon^^!

Kayka
02.05.2004, 16:50
Original von Irre_vom_Dienst
Is euch auch schon aufgefallen, das fast jeder sagt, er wäre schüchtern ?(

Bei den Meisten würden, die denjenigen jetzt nur aum I-Net kennen des eher weniger vermuten, oda :D


Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace ;)


Also cih würde jetz schon mla sagen, dass ichhier schnell mit manchen Leuten warm werd, als im RL, weil man sich hier eher traut so rchtig schön rumzublödeln, außerdem is das Risiko, dass mans ich wirklich blasmiert und das Folgen hat um einiges geringen.....:roll:

Da scheinst du wohl den Kopf auf den Nagel getroffen zu haben(oder geht das andersrum)

Die meißten Leute hier sind ja total schüchtern im RL aber im www sind die alle selbstbewusst...das wiederrum erklärt warum es hier soviele spammer gibt... :engel: Keine angst vor Folgen.

Henne
02.05.2004, 16:52
Joa, bin schon schüchtern... okay, wenn man öfter's mal schnorrt, vergeht das auch langsam... ganz lustig ist es, dass ich am allerwenigsten schüchtern bin, wenn ich mit Polizisten quatsche, die mich grade durchsuchen oder meine Papiere kontrollieren *g* (Hilfe, klingt das prollig... is aber echt so^^)

Und sonst naja, es ist glaub ich nicht direkt die Schüchternheit, sondern eher meine Abneigung den meisten Menschen gegenüber.

Vendémiaire
02.05.2004, 16:58
Original von Kayka
Die meißten Leute hier sind ja total schüchtern im RL
Hm. Ich glaube auch, dass die meisten Leute in RL _überhaupt_ sich eher für schüchtern halten...


aber im www sind die alle selbstbewusst...
Das lässt sich dadurch erklären, dass diejenigen, von denen man was mitkriegt, auch die sind, die das "Maul aufreißen" *ggg*
Es gibt auch einen Haufen vorsichtigere, zurückhaltendere Leute, die in Foren rumgeistern, man bemerkt sie nur deswegen nie *g*

Iron Rose
02.05.2004, 17:05
Nya, ich kann mich per Inet (bzw. Foren E-Mail undwasweissichnoch) irgendwie besser ausdrücken... Wenn ich jetzt ein User von diesem Forum wirklich vor der Nase hätte, dann wärs etwas problematischer *g*

Überhaupt, manchmal hab ich das Gefühl, dass man per Inet das 2. Gesicht einer Person zu sehen (oder halt lesen *g*) bekommt... *da eine gewisse Klassenkameradin kenn*.. o.o

Skullman1985
02.05.2004, 17:59
Original von Irre_vom_Dienst
Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace ;)


darfst gerne unter meinem post auf suchen klicken und dich selbst überzeugen :D


also im net bin ich so gut wie garnicht schüchtern
1. ich muss den leuten denen ich was sage nicht in die augen gucken, teilweise kenne ich sie garnicht. Erleichtert es ungemein.
2. Man muss nicht sofort ne antwort parat haben. Man kann auch n paar minuten überlegen, was bei nem gespräch im RL n bissel komisch kommt ^^"" und man kann sich seine antwort nochmal durchlesen und rechtzeitig erkennen das man scheiße labert :D (ok, gibt genug leute die das auch so nicht mitkriegen :D )

imported_Kathinka
02.05.2004, 18:09
vielleicht ist "schüchtern" aber auch nicht gleich "schüchtern" ..

verglichen mit nem Kumpel bin ich auch richtig heftig schüchtern .. aber so auf dem mainstreamlevel wohl eher nicht .. also .. :wiry: :rolleyes2: :laugh1:

Kommt wohl drauf an wie man *schüchtersein* definiert und mit wem man sich vielleicht vergleicht .. :rolling:


@Irre_vom_Dienst: stimm ich dir voll zu .. Inet ist halt wirklich ne andere Welt mit anderen .. naja, .. Maßstäben, Werten, whatever .. ?( :hat:

Vendémiaire
02.05.2004, 18:13
Hm. Ich finde es viel einfacher und angenehmer, in RL mit jemandem zu sprechen...
Schüchtern bin ich halt vor allem bei fremden Menschen...


Überhaupt, manchmal hab ich das Gefühl, dass man per Inet das 2. Gesicht einer Person zu sehen (oder halt lesen *g*) bekommt
*ggg* Othello (das Othello von Satomi Ikezawa) lässt grüßen?
Nein, im Ernst - wahrscheinlich liegt's daran, dass Du die Person in RL einfach gar nicht besonders gut kennst, oder?

Jinka
02.05.2004, 18:22
Original von Kingser
Aber was komisch ist, sobald mich ein schönes, sympathisches Mädchen anspricht, fehlen mir voll die Worte und bin extrem schüchtern. Ich trau mich da kaum noch etwas zu sagen. schlimm :D

Soll ich dich ma ansprechen :engel: :D ne, scherz *gg*


Also im i-net bin ich kaum schüchtern! Außer ich schreib mit jemanden, den ich vielleicht vom sehen her kenn oder mit dem ich mal`n paar Worte (persönlich) gewechselt hab... dann geh ich nich so aus mir heraus :roll:

Iron Rose
02.05.2004, 18:26
Original von Rion
*ggg* Othello (das Othello von Satomi Ikezawa) lässt grüßen?
Nein, im Ernst - wahrscheinlich liegt's daran, dass Du die Person in RL einfach gar nicht besonders gut kennst, oder?

OT (*hust* *sorry*)

Also, sagen wir's mal so: es herrscht nicht gerade eine besonders freundliche Verbindung zwischen uns zweien :biggrin: typische Szene während dem Bildnerisches Gestalten-Unterricht:
>>>*neben ihr steh und auf ihr Bild schau* "Woah, sieht richtig gut aus!" (meinte ich auch ernst, da sie irre gut zeichen kann...) *sie mich anstarr*.... "Verschwinde, du *****!!!" *fauch*<<<

Oder: >>> "Moin ^^" ... "Halt einfach deine Fresse!"<<< *g* (hey, ist kein Witz, das spielt sich wirklich so ab o.O''')

Und naja, per z.B. MSN (falls ich es überhaupt mal brauche *selten benutz*) wirkt sie dann wie ein völlig anderer Mensch... Freundlich, weniger aggressiv etc. Eben, das meinte ich mit "2. Gesicht". Aber vielleicht ist das hier auch nur ein Einzelfall, da diese Klassenkameradin wirklich ein reines Compi-Kind ist *g* Sie benimmt sich in RL auch recht durchgedreht (jaja, unsere kleine durchgeknallte Chinesin *ggg*).... Naja, wie ich's sonst noch beschreiben kann, weiss ich auch nicht o.o

OT *nochmal sorry*

Ok, BtT

Copycat
02.05.2004, 18:38
Schüchtern? Ich? Definitiv!
Aber ich habe gelernt diese Schüchternheit zu überwinden.

Kenwilliams
03.05.2004, 11:52
Stimmt. Am Telefon waren wir Beide zuerst so schüchterne Etwasse :D
Später hatte sich das dann gegeben.

imported_Kathinka
03.05.2004, 13:45
@ Schwarze Katze:

Wie, man kann es lernen nicht schüchtern zu sein ??? ?( ?( .. ich glaub, ich könnt mich in dieser hinsicht nicht ändern ..

Wie überwindet man sowas ??


Werd wohl immer auf meinem *schüchternlevel* bleiben .. :(

Aber ich glücklich .. :laugh1: :laugh1:

Copycat
03.05.2004, 14:24
@Kathinka: Letztendlich ist Schüchternheit ja nichts anderes als Angst. Und Angst kann man überwinden bzw. sich ihr stellen. Man muss einfach lernen, dass bestimmte Situationen nicht so schlimm sind, wie man sie zuerst einschätzt. Je öfter man dann so eine Situation "durchsteht", desto weniger kommt die Schüchternheit zum Vorschein. Beispiel: Vorträge.

@Ken: Klar, und solchen Problemen kann man ja auch ausweichen, indem man gar nicht mehr telefoniert :D

Kenwilliams
04.05.2004, 10:31
Du telefonierst nicht mehr? :bigeek:

Copycat
04.05.2004, 10:40
Genau! Ich habe dem Telefonieren abgeschworen :D

Kakao
04.05.2004, 12:33
ich bin sehr sehr sehr schüchtern XD
aba wenn man mich dann kennt, kann ich richtig vorlaut sein
aber eigentlich bin ich sehr schüchtern

Kenwilliams
04.05.2004, 14:27
Original von Schwarze Katze
Genau! Ich habe dem Telefonieren abgeschworen :D

Welch agressiver Schritt. Na wenigstens bringt er Geld :D

imported_Ryan Dunn
04.05.2004, 14:34
also früher war ich so richtig schüchtern... da habe ich dem jenigen nicht einmal ins gesicht geschaut wenn ich mich mit ihm unterhalten hab... aber jetzt bin ich eigentlich so ziehmlich von dieser "krankheit" befreit... *sigh*
wenn ich z.b. mit nem mädel rede bin ich nimmer so ängstlich und geh auch mal in die offensive wenn mir gefällt...

imported_Jay
04.05.2004, 15:43
ich bin grade dabei meiner schüchternheit was jungs angeht den kampf anzusagen!ich hab immer voll angst,mcih zu blamieren und denke zuviel was sie denken könnten oder überhaupt denken,wenn ich das und das mache...

Copycat
04.05.2004, 16:40
Original von Kenwilliams

Original von Schwarze Katze
Genau! Ich habe dem Telefonieren abgeschworen :D

Welch agressiver Schritt. Na wenigstens bringt er Geld :D
Nur meinen Eltern.

NaTurE
04.05.2004, 17:34
Also bei mir gibt es eingetlich nur bestimmte Situationen, in denen ich schüchtern bin. manchmal kann ich einfach leute ansprechen, obwohl ich sie gar nicht kenne und ein andermal trau ich mich einfach nicht :(
keine ahnung wieso das so ist wie es ist :D
aber bei veranstalltungen bin ich normal auch nicht schüchtern, da kann ich eigenltich alles gut vortragen ohne angst zu bekommen :)

imported_Kathinka
04.05.2004, 17:43
Hmm .. also Angst überwinden, ja ??!!???

Also, bei Vorträge geht's bei mir sogar .. kommt halt drauf an wie ich vorbereitet bin .. *lol* ..

Vielleicht sollte ich einfach mal in nen Supermarkt gehen und wildfremde Leute anquatschen .. :D ..

*Gott, ich klinge ja schon wie doctor sommer aus der bravo* .. :dead:

:bigt:


Original von NaTurE
Also bei mir gibt es eingetlich nur bestimmte Situationen, in denen ich schüchtern bin. manchmal kann ich einfach leute ansprechen, obwohl ich sie gar nicht kenne und ein andermal trau ich mich einfach nicht

ich glaub es gibt Leute die haben so eine *LabermichnichtandennichhassedieWeltunddichganzbes onders*-Ausstrahlung ... :roll:

Na - Chan
04.05.2004, 18:06
Ich verstehe mich eigentlich mehr mit den Jungs, als mit den Zicken in meiner Klasse...(Sehe aber normal aus wie ein Mädchen)
Aber wenn es um die Liebe geht , kann ich meinen Freund nich ansprechen , ob er mit mir ins Kino geht!Das ist SCHEIße!!!!!!!
:P

Skullman1985
04.05.2004, 18:10
Original von Na - Chan
(Sehe aber normal aus wie ein Mädchen)
komische aussage ?( .. hat die ne tiefere bedeutung?


Aber wenn es um die Liebe geht , kann ich meinen Freund nich ansprechen , ob er mit mir ins Kino geht!Das ist SCHEIße!!!!!!!
Zunge raus:P

hmmm? .. du kannst nicht zu deinem Freund hingehen und sagen "lass mal wieder ins Kino gehen!" .. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Kenwilliams
04.05.2004, 20:23
Original von Schwarze Katze

Original von Kenwilliams

Original von Schwarze Katze
Genau! Ich habe dem Telefonieren abgeschworen :D

Welch agressiver Schritt. Na wenigstens bringt er Geld :D
Nur meinen Eltern.

Nu hör mal! Ich hatte dich doch angerufen! :D

Kyokochan
04.05.2004, 20:23
Also ich bin undglaublich schüchtern. Mei mir ist es wirklich ganz schlimm. Gesonders wenn man irgendwo anders hin zieht. Das ist echt furchtbar wenn man da garniemand kennt. Und die Schüchternheit wird dadurch noch schlimmer.

Skullman1985
04.05.2004, 20:27
@ken&miez
abgesehen davon, dass mir zwar bekannt ist das telefonieren geld kostet, mir aber neu ist das nicht-telefonieren geld einbringt,
kommt bitte zum thema zurück :roll:

Kenwilliams
04.05.2004, 20:29
Sei nicht immer so kleinkariert. Das nervt!

imported_Jay
04.05.2004, 20:30
Original von Ran-san
Also ich bin undglaublich schüchtern. Mei mir ist es wirklich ganz schlimm. Gesonders wenn man irgendwo anders hin zieht. Das ist echt furchtbar wenn man da garniemand kennt. Und die Schüchternheit wird dadurch noch schlimmer.

dito...ich bin nciht der typ der auf alle zugehn kann,leider...

Skullman1985
04.05.2004, 20:36
Original von Kenwilliams
Sei nicht immer so kleinkariert. Das nervt!

auch auf die gefahr hin das das nun wieder vom thema weggeht:

wieso kleinkariert? wieso immer?

Copycat
04.05.2004, 20:42
Original von Skullman1985
abgesehen davon, dass mir zwar bekannt ist das telefonieren geld kostet, mir aber neu ist das nicht-telefonieren geld einbringt,
Das ist wie mit der Maut und dem Staat. Dadurch, dass die Maut später (zur Zeit sieht's eher nach gar nicht aus) startet "verliert" der Staat Millionen, nähmlich die Einnahmen.
Meine Eltern sparen Geld wenn ich nicht telefoniere, was ihnen im Vergleich zu vorher eben Geld bringt.

Rain
05.05.2004, 06:56
also wenn ich eine person rein garnet kenne, geh ich auch net gern drauf zu *gg* aber wenn ich die schon kenne, dann klappt das irgendwie schon immer, aber braucht ebend seine zeit. wir menschen sind ebend zu schüchtern veranlagt :bigt:

Jinka
06.05.2004, 18:09
Ich hab festgestellt, das es bei mir nur 4 Typen gibt, bei denen ich mich nicht richtig trau, was zu sagen/fragen.... sonst bin ich eigentlich nicht schüchtern *gg*

kaito serenity
09.05.2004, 17:55
Ja, sogar sehr schüchtern. Das hass ich am meisten an mir.

killerfrettchen
09.05.2004, 18:49
jah sehr .
aber nur wenn ich allein bin
in meiner clique bin cih richtig taff XD

Kakao
09.05.2004, 18:53
Original von kaito serenity
Ja, sogar sehr schüchtern. Das hass ich am meisten an mir.
ja -.- ich kann dich verstehen

watashi kenzo
09.05.2004, 21:03
Leider bin ich zu schüchtern um bei Ladyz den ersten Schritt zu machen!
Und das nervt dermassen! Ich hab ein fesches Mädel kennen gelernt, Nummer hab ich und angerufen hab ich sie auch schon aber wenn wir uns treffen in einer Gruppe von Leuten dann halt ich mich voll zurück!

WingedSweetness
09.05.2004, 21:07
Original von watashi kenzo
Leider bin ich zu schüchtern um bei Ladyz den ersten Schritt zu machen!
Und das nervt dermassen! Ich hab ein fesches Mädel kennen gelernt, Nummer hab ich und angerufen hab ich sie auch schon aber wenn wir uns treffen in einer Gruppe von Leuten dann halt ich mich voll zurück!

Dann treff dich doch allein mit ihr. Kino oder so.

imported_~Atlaria~
09.05.2004, 21:20
Ich gehöre zu denen die nie etwas sagen weil sie sich net trauen-.-

imported_dreamer87
10.05.2004, 12:05
Also in Gegenden wo mich niemand kennt gehe ich mit der Einstellung raus es leben 6 millionen menschen auf dieser gottverdammten erde scheiß egal was die von dir denken wirst die wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen aber im näheren Umkreis Schule,Stadt(naja eher Großdorf),....bin ich superschüchtern.

Fran
10.05.2004, 12:40
Ich bin garnicht schüchtern.
Ich finde schnell ein Thema über das ich mich mit jemanden unterhalten kann.

imported_illycd-r90
10.05.2004, 15:45
wenn es um leute geht, die ich kaum kenne, da bekomm ich fast kaum ein wort raus, wenn ich sie besser kennen gelernt hab, oder mit freunden unterwegs bin, kann man mich fast net mehr bremsen, in der schule is es mal so mal so, manchmal sag ich nix, kein bock oder angst es wäre falsch machmal sag ich einfach alle s was mir durch den kopf geht!!

cleown
13.05.2004, 19:00
ich denke schon. manchmal läufts schon in feigheit nicht schüchternheit... :O eigentlich kann ich im unterricht nicht den mund aufmachen, außerhalb der schule bin ich die plaudertasche... und im internet!^^°°°
und wenn ich einer bestimmten person (*räusper,hust*) gegenüberstehe, kann ich eh nix andres machen als weggucken. schüchternheit ist ein verdammter fluch...!

imported_Mooni
13.05.2004, 20:03
Original von illycd-r90
wenn es um leute geht, die ich kaum kenne, da bekomm ich fast kaum ein wort raus, wenn ich sie besser kennen gelernt hab, oder mit freunden unterwegs bin, kann man mich fast net mehr bremsen, in der schule is es mal so mal so, manchmal sag ich nix, kein bock oder angst es wäre falsch machmal sag ich einfach alle s was mir durch den kopf geht!!

as ist ungefähr genauso wie bei mir^_^

Kitty-chan
15.05.2004, 10:13
es geht !Ich bin nicht soooooooooooooooooooooo schüchtern!

imported_Phoenix
24.05.2004, 11:25
Ich bin sehr schüchtern! Traue mich nichtmal Sachen zu sagen, die ich haben möchte!

Makoto
24.05.2004, 18:20
Bei mir kommt das extrem darauf an, mit wem ich zusammen bin und wie ich mich mit dem verstehe.. manchmal bin cih also schüchtern und dann wieder nicht, das kann man bei mir nicht genau festlegen, aber eigentlich bin ich mehr schüchtern, als nicht ^^"
Sowas merkt man dann, wenn man mich zum ersten Mal trifft, oder wenn ich was machen soll ^^"

Sylver Angel
25.05.2004, 19:02
Ich bin eigentlich denjenigen gegenüber schüchtern, die ich nicht/nicht gut kenne. Ansonsten geht es. Aber meistens handel ich nach der Devise "Bloß nicht zu viel Aufsehen erregen" (...kann man das auch zu *schüchtern* zählen???) :roll:

imported_Phoenix
26.05.2004, 10:30
Original von Ryukku
Ich bin eigentlich denjenigen gegenüber schüchtern, die ich nicht/nicht gut kenne. Ansonsten geht es. Aber meistens handel ich nach der Devise "Bloß nicht zu viel Aufsehen erregen" (...kann man das auch zu *schüchtern* zählen???) :roll:

Ich bin auch in der Gegenwart von bekannten Personen schüchtern!

imported_Dionne
26.05.2004, 10:36
Original von Ryukku
Ich bin eigentlich denjenigen gegenüber schüchtern, die ich nicht/nicht gut kenne. Ansonsten geht es. Aber meistens handel ich nach der Devise "Bloß nicht zu viel Aufsehen erregen" (...kann man das auch zu *schüchtern* zählen???) :roll:

mir geht's auch so...

imported_Phoenix
26.05.2004, 10:37
Original von Dionne

Original von Ryukku
Aber meistens handel ich nach der Devise "Bloß nicht zu viel Aufsehen erregen" (...kann man das auch zu *schüchtern* zählen???) :roll:

mir geht's auch so...

Ja!

Hime
25.08.2004, 17:27
Original von Dionne

Original von Ryukku
Ich bin eigentlich denjenigen gegenüber schüchtern, die ich nicht/nicht gut kenne. Ansonsten geht es. Aber meistens handel ich nach der Devise "Bloß nicht zu viel Aufsehen erregen" (...kann man das auch zu *schüchtern* zählen???) :roll:

mir geht's auch so...
Eigentlich gehts mir auch so, ich muss die Personen erstmal richtig kennen lernen. Aber in meiner Klasse bin ich voll schüchtern. Wenn ich mit den anderen Mädels auf dem Hof stehe erzähl ich fast gar nichts ( ERZÄHLEN IST SILBER, SWEIGEN IST GOLD!). Aber wenn ich mit manchen Mädels allein bin kann ich ganz schön viel labern . . . z.B. neben meiner Sitzpartnerin ^^

Dark Magic
25.08.2004, 18:22
Original von dreamer87
Also in Gegenden wo mich niemand kennt gehe ich mit der Einstellung raus es leben 6 millionen menschen auf dieser gottverdammten erde scheiß egal was die von dir denken wirst die wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen aber im näheren Umkreis Schule,Stadt(naja eher Großdorf),....bin ich superschüchtern.


6 millionen menschen auf der erde?

lebst du auf der selben erde, wie ich?

imported_~*Krümelkeks*~
25.08.2004, 18:24
hm...ich bin enorm schüchtern >.<''
...die grobe ursache dafür kenn ich auch...ich bin mit 2 brüdern (beide (im prinzip) älter, der eine is nur mein zwillingsbruder >.>'') aufgewachsen, ich war viel zu früh gekommen und hab so gleich nach der geburt noch 2 oder...4...wochen *nimma weiß* inna säuglingsstation gelegen
nja, und ich war da halt ziemlich klein und zerbrechlich und im prinzip hat sich das bis heute gehalten, nur das ich psychisch so zerbrechlich bin
wenn ich zu meiner mum gegangen bin und ihr was erzählen wollte, dann is mein zwillingsbruder angekommen und hat dazwischen gesprochen und mich verdrängt, dann bin ich zu meinem paps und dann kam mein großer oder auch wieder zwillingsbruder an und hat mich nochmal verscheucht...ich hab's mit mir machen lassen, genau wie heute auch noch n.n'' das wehren hab ich nich wirklich gelernt... ._.''
...aba ich war auch imma ziemlich abhängig von meinen brüdern und eltern, vor allen dingen chris (zwillingsbruder) weil ich einfach überall war wie er, gleiche kinderkrippe, gleicher kindergarten, gleiche schule(n), einfach alles n.n''
anschluss zu anderen menschen hab ich eigentlich auch nur durch ihn bekommen ._.''
nja, und chris hat dann halt imma die "arbeit" gemacht...und durch das verzichte ih manchmal auf etwas das ich unbedingt haben will, nur weil ich zu schüchtern bin...
zum besipiel laufe ich 10 km nach hause, nur weil ich mich auf einmal nimma trau in bus zu steigen... *hüs-tel*
nja...gibt viele sachen n.n'' zu meinem glück bin ich ab diesem schuljahr auf ne neue schule gekommen, ohne meinem bruer, das is ds erste mal und ein guter schritt für mich meine schüchternheit in den griff zu bekommen ._.

...*blubb* is das viel text XD''...*seufz* ._.'' sorry n.n'' *liest sich ja eh keiner durch XD*

Dark Magic
25.08.2004, 18:29
Original von €li
zu meinem glück bin ich ab diesem schuljahr auf ne neue schule gekommen, ohne meinem bruer, das is ds erste mal und ein guter schritt für mich meine schüchternheit in den griff zu bekommen ._.


doch wer sagt dir das du dadurch an selbstbewusstsein gewinnst, und vielleicht ohne deinen bruder keinen anschluß findest?
da du ja dein leben lang von deinem bruder in vielen dingen abhängig warst.





Original von €li
...*blubb* is das viel text XD''...*seufz* ._.'' sorry n.n'' *liest sich ja eh keiner durch XD*


doch, doch!
hm.....dann bist du im forum aber ganz anders als im wahren leben, vielleicht da das internet eine mauer dastellt.....!

imported_~*Krümelkeks*~
25.08.2004, 18:40
Original von Dark Magic

Original von €li
zu meinem glück bin ich ab diesem schuljahr auf ne neue schule gekommen, ohne meinem bruer, das is ds erste mal und ein guter schritt für mich meine schüchternheit in den griff zu bekommen ._.

doch wer sagt dir das du dadurch an selbstbewusstsein gewinnst, und vielleicht ohne deinen bruder keinen anschluß findest?
da du ja dein leben lang von deinem bruder in vielen dingen abhängig warst.
...ich habe schon anschluss gefunden, da die mädels inna klasse echt super sind >_< außerdem, wenn man auf sich selbst gestellt is dann müsste man prinzipiell das selbst in die hand nehmen und dadurch "wächst" man...außerdem bin ich ja niemand der es dabei belässt schüchtern und dadurch außenvor, also ein außenseiter der sich mit niemanden unterhält, zu sein
man kann vieles lernen wenn man "allein gelassen" wird, wenn plötzlich diese ganze verantwortung bei einem selbst is n.n
...mal davon abgesehen bin ich eh bei einem psychotherapeuten wo es zum teil auch um das geht XD




Original von €li
...*blubb* is das viel text XD''...*seufz* ._.'' sorry n.n'' *liest sich ja eh keiner durch XD*


doch, doch!
hm.....dann bist du im forum aber ganz anders als im wahren leben, vielleicht da das internet eine mauer dastellt.....!
XD toll... ._.''
...nja...im prinzip bin ich im forum so wie wenn ich im "wahren leben" sehr aufgeschlossen wär (was ich ja nich bin ._.'')
...chatten ist für mich eine möglichkeit mich auszulassen, auch über dinge die ich im "real life" nich gleich...anschneiden würde n.n''
i-net gibt halt bekanntlicher weise eine gewisse sicherheit...wenn dann jemand von mir geschockt oder so ist, dann kann ich einfach weggehen und gegessen is die sache, im rl isses halt anders n.n''

diemetra
26.08.2004, 00:16
Wenn ich jemanden nicht kenne ( egal ob I-net oder real... ), hab ich ständig das Gefühl, jede noch so kleine Bewegung, die ich mache, wäre falsch... jedes einzelne Wort, das ich sage, ist haarsträubender Unsinn... <___<""
Aber wenn ich jemanden wirklich gut kenne, dann labere ich nur noch wie ein Wasserfall, bin albern wie noch mal was und meistens auch ziemlich laut... *hust* XD"

Es gibt aber auch ab und zu Situationen, in denen rede ich ohne Punkt und Komma, gerade _weil_ ich Angst habe, Fehler zu machen... ein bisschen so war es, als ich eine gute Freundin aus dem I-net das erste mal in real getroffen hab.
Ich hab einfach nur noch geredet... und bin wohl extrem sicher rübergekommen, im nachhinein hat sie gesagt, das sie auch anfangs die ganze Zeit Angst hatte, etwas falsch zu machen und deshalb erst sehr zurückhaltend war, aber weil ich so sicher erschienen bin, ist das Eis ziemlich schnell geschmolzen. *_*
Na ya, nur leider ist es wie gesagt eher selten, das ich wirklich viel rede, gerade weil ich Angst habe....


Im Moment habe ich wahnsinnige Panik, da ich nach den Sommerferien ( mal wieder ) auf eine neue Schule komme. Mit Klassenkammeraden zu reden, ist eins meiner größten Probleme. Und bis jetzt ist es mit jeder Klasse schlimmer geworden, bwz. ich ängstlicher.
Ich habe ständig das Gefühl, ich würde einfach in einem völlig anderen Universum leben, einfach von Grund auf völlig anders denken... und das macht mir noch mehr Angst.
Ich habe dann immer so ein "Egal was ich mache, ich kann nur verlieren"-Gefühl... aber anstatt sich dann zu denken "Gut, dann brauch ich mich ya auch nicht zurück zu halten, wenn es eh egal ist", lähmt mich das völlig und ich bring' gar nichts mehr fertig.
Alleine bin ich einfach echt zu nichts zu gebrauchen... dagegen wenn ich mit jemandem anders zusammen bin, den ich gut kenne, bin ich auch Fremden gegenüber recht aufgeschlossen.
Aber ich kenne in der Klasse, in die ich kommen werde, absolut niemanden... und ich befürchte, es wird letztendlich wieder wie jedes mal.
Aus Angst, was falsch zu machen, mach ich mal wieder meinen eigentlichen großen Fehler: mich freiwillig völlig von den anderen abzugrenzen. u__u" ( und wenn ich das merke, ist es meistens schon so weit, das mich alle als komische Aussenseiterin ansehen, die eh nichts mit ihnen zu tun haben will... dabei stimmt das gar nicht ._." )

Sajia-san
26.08.2004, 18:12
also wenn ich jemanden kennen lerne bin ich am anfang sehr schüchtern und zurückhaltend und passe genau auf was ich sage ..aber wenn das verhältnis offner ist bin ich absulut nicht schüchtern und spontan , dann kann man über alles mit mir reden. Wovor ich auch schiss habe ist auf eine neue schule zu kommen..ich weiß ja nicht was passieren kann ;( aber das tritt ja ein komm in ca. 2 monanten auf ne nue schule. :angst:

imported_Luzifer
26.08.2004, 18:35
ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^

Fistazius
26.08.2004, 18:43
ich bin nicht wirklich schüchtern, ich "bagger" bzw. rede mädchen nur zum spaß an...nicht weil ich wirklich was von ihnen will :D is aber lustig und macht spaß :coool:

tsubaso
26.08.2004, 19:01
ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.

Piccolo-jr
26.08.2004, 20:44
Original von tsubaso
ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.

Dito und zwar sowas von schüchtern.

Mangasamurai
26.08.2004, 21:05
Ich bin nicht schüchtern, jedenfalls nicht normal. Ich habe kein Problem damit fremde Leute anzuquatschen und sie kennenzulernen, aber so Sachen wie einem Typen zu erzählen, dass man etwas von ihm will- never.

Tatsu
26.08.2004, 21:29
Original von Piccolo-jr

Original von tsubaso
ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.

Dito und zwar sowas von schüchtern.

und noch ein dito...

ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...

Mangasamurai
26.08.2004, 21:31
Original von Huntergirl

Original von Piccolo-jr

Original von tsubaso
ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.

Dito und zwar sowas von schüchtern.

und noch ein dito...

ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...

Einfach die Klappe aufmachen und loslabern :D
Ich weiß nicht, warum manche Menschen sich das nicht einfach trauen, es ist doch nichts dabei, und ab und zu so ne schnelle, schlagfertige Antwort hat doch was :D

Piccolo-jr
26.08.2004, 21:45
Original von Huntergirl

Original von Piccolo-jr

Original von tsubaso
ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.

Dito und zwar sowas von schüchtern.

und noch ein dito...

ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...

Kommt mir sehr bekannt vor, bei guten Kumpels bin ich oft und viel am reden, aber wenn wir auf Zeltfesten oder inner Stadt unterwegs sind bin ich immer der ruhigste.

diemetra
26.08.2004, 22:25
Original von Mangasamurai
Einfach die Klappe aufmachen und loslabern :D
Ich weiß nicht, warum manche Menschen sich das nicht einfach trauen, es ist doch nichts dabei, und ab und zu so ne schnelle, schlagfertige Antwort hat doch was :D
Sorry, aber so einfach ist das leider nicht... :none:
Zum ersten hat nicht jeder immer eine schlagfertige Antwort parat... zum zweiten... nur weil du nicht verstehen kannst, wie man z.B. ständig Angst davor haben kann, etwas falsches zu sagen und deshalb lieber still ist, heißt das ( leider, leider... ) nicht, das es keine anderen Leute gibt, bei denen das so ist. ._."
Ich weiß selber, das es an sich dumm ist... so viel falsch machen kann man wirklich nicht, du hast schon recht... aber diese Angst zu überwinden ist gar nicht so einfach, glaub mir. Da nützt auch das Wissen nichts, das man gar nicht allzu viel verkehrt machen kann, oder das diese Angst nicht besonders sinnvoll ist. u_u
Andere Leute haben schließlich auch Angst vor Spinnen oder ähnlichem... das ist mindestens genauso sinnlos... o_O ( ok, eigentlich sogar noch bei weitem sinnloser XD" )

Copycat
26.08.2004, 23:52
Original von Dark Magic
hm.....dann bist du im forum aber ganz anders als im wahren leben, vielleicht da das internet eine mauer dastellt.....!
Das ist bei vielen so, weil das Internet Anonymität vorgaukelt und man auch noch dadurch geschützt ist, dass der anderer einen nicht sieht.
Im Netz kann man sich ausprobieren, ohne großartige Konsequenzen befürchten zu müssen. Teilweise kann das dann auch ins reale Leben übernommen werden und zu mehr Selbstvertrauen führen.
Aber oft genug führt es nru dazu, dass man sich online total daneben benimmt, weil man meint, die Sau rauslassen zu können.

Fujisama
27.08.2004, 01:19
bin immer anständig :)


mfg

Dark Magic
27.08.2004, 02:47
Original von Fujisama
bin immer anständig :)


mfg


und das hat rein gar nichts mit diesem thema zu tun.

imported_~*Krümelkeks*~
27.08.2004, 07:42
Original von diemetra
Wenn ich jemanden nicht kenne ( egal ob I-net oder real... ), hab ich ständig das Gefühl, jede noch so kleine Bewegung, die ich mache, wäre falsch... jedes einzelne Wort, das ich sage, ist haarsträubender Unsinn... <___<""
Aber wenn ich jemanden wirklich gut kenne, dann labere ich nur noch wie ein Wasserfall, bin albern wie noch mal was und meistens auch ziemlich laut... *hust* XD"

Es gibt aber auch ab und zu Situationen, in denen rede ich ohne Punkt und Komma, gerade _weil_ ich Angst habe, Fehler zu machen... ein bisschen so war es, als ich eine gute Freundin aus dem I-net das erste mal in real getroffen hab.
Ich hab einfach nur noch geredet... und bin wohl extrem sicher rübergekommen, im nachhinein hat sie gesagt, das sie auch anfangs die ganze Zeit Angst hatte, etwas falsch zu machen und deshalb erst sehr zurückhaltend war, aber weil ich so sicher erschienen bin, ist das Eis ziemlich schnell geschmolzen. *_*
Na ya, nur leider ist es wie gesagt eher selten, das ich wirklich viel rede, gerade weil ich Angst habe....


Im Moment habe ich wahnsinnige Panik, da ich nach den Sommerferien ( mal wieder ) auf eine neue Schule komme. Mit Klassenkammeraden zu reden, ist eins meiner größten Probleme. Und bis jetzt ist es mit jeder Klasse schlimmer geworden, bwz. ich ängstlicher.
Ich habe ständig das Gefühl, ich würde einfach in einem völlig anderen Universum leben, einfach von Grund auf völlig anders denken... und das macht mir noch mehr Angst.
Ich habe dann immer so ein "Egal was ich mache, ich kann nur verlieren"-Gefühl... aber anstatt sich dann zu denken "Gut, dann brauch ich mich ya auch nicht zurück zu halten, wenn es eh egal ist", lähmt mich das völlig und ich bring' gar nichts mehr fertig.
Alleine bin ich einfach echt zu nichts zu gebrauchen... dagegen wenn ich mit jemandem anders zusammen bin, den ich gut kenne, bin ich auch Fremden gegenüber recht aufgeschlossen.
Aber ich kenne in der Klasse, in die ich kommen werde, absolut niemanden... und ich befürchte, es wird letztendlich wieder wie jedes mal.
Aus Angst, was falsch zu machen, mach ich mal wieder meinen eigentlichen großen Fehler: mich freiwillig völlig von den anderen abzugrenzen. u__u" ( und wenn ich das merke, ist es meistens schon so weit, das mich alle als komische Aussenseiterin ansehen, die eh nichts mit ihnen zu tun haben will... dabei stimmt das gar nicht ._." )
ó.ò
...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o

imported_~*Krümelkeks*~
27.08.2004, 07:47
Original von Luzi
ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.


Original von Fistazius
ich bin nicht wirklich schüchtern, ich "bagger" bzw. rede mädchen nur zum spaß an...nicht weil ich wirklich was von ihnen will :D is aber lustig und macht spaß :coool:
...wenn du ihnen wirklich nicht das gefühl vermittelst du wolltest was von ihnen, dann is das ganz ok meiner meinung nach...aba sonst Ó.o
..."möchte-gern-plabyboy", huh? XDDD

Cyrree
27.08.2004, 15:09
Original von €li
ó.ò
...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o

Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^

diemetra
27.08.2004, 16:28
Original von Cyrree

Original von €li
ó.ò
...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o

Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^

Ich weiß... aber das ist jetzt auch schon das 4. mal, das ich die Schule wechsle. ._."

Das Problem ist, das ich nicht nur einfach Angst habe, etwas falsches zu sagen... ich leide einfach auch unter riesigem Selbsthass. Dadurch denke ich dann schon die ganze Zeit, das eh keiner mit mir reden will, mich sowieso niemand leiden kann usw. ... und eben, das irgendwo sowieso alles falsch ist, was ich mache oder sage.
Und von diesen Gedanken los zu kommen ist einfach unglaublich schwer für mich ( selbst wenn ich sogar halbwegs weiß, das es völliger Unsinn ist )... obwohl es in den letzten 2 Monaten schon wieder etwas besser geworden ist.
Trotzdem habe ich Angst, das alles wieder so schlimm wird wie vorher, wenn ich auf die neue Schule komme.
Aber na ya, ich werde einfach versuchen mich zusammen zu reißen... irgendwie. >_<""
Tya, mir bleibt wohl nur zu hoffen, das es klappt und das ich wenigstens etwas selbstbewusster geworden bin in letzter Zeit, bwz. ich meinen Selbsthass etwas reduziert habe...

imported_Luzifer
27.08.2004, 18:17
Original von €li

Original von Luzi
ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.


MÖchtest du etwa das ich die mit girlie an spreche oder wie^^
nej des mit dem Warten klappt nur in dem Fall wenn man(n) probiert blick Kontakt zu halten, aber auch net immer... was meintest du mit dem letzten teil

keranju
27.08.2004, 20:06
Schüchtern bin ich eigentlich nicht,nur etwas sensibel d.h. ein negatives Wort über mich und ich kann je nach Person tagelang darüber brüten -.-

imported_~*Krümelkeks*~
27.08.2004, 21:37
Original von diemetra

Original von Cyrree

Original von €li
ó.ò
...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o

Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^

Ich weiß... aber das ist jetzt auch schon das 4. mal, das ich die Schule wechsle. ._."

Das Problem ist, das ich nicht nur einfach Angst habe, etwas falsches zu sagen... ich leide einfach auch unter riesigem Selbsthass. Dadurch denke ich dann schon die ganze Zeit, das eh keiner mit mir reden will, mich sowieso niemand leiden kann usw. ... und eben, das irgendwo sowieso alles falsch ist, was ich mache oder sage.
Und von diesen Gedanken los zu kommen ist einfach unglaublich schwer für mich ( selbst wenn ich sogar halbwegs weiß, das es völliger Unsinn ist )... obwohl es in den letzten 2 Monaten schon wieder etwas besser geworden ist.
Trotzdem habe ich Angst, das alles wieder so schlimm wird wie vorher, wenn ich auf die neue Schule komme.
Aber na ya, ich werde einfach versuchen mich zusammen zu reißen... irgendwie. >_<""
Tya, mir bleibt wohl nur zu hoffen, das es klappt und das ich wenigstens etwas selbstbewusster geworden bin in letzter Zeit, bwz. ich meinen Selbsthass etwas reduziert habe...
n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie

imported_~*Krümelkeks*~
27.08.2004, 21:40
Original von Luzi

Original von €li

Original von Luzi
ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.


MÖchtest du etwa das ich die mit girlie an spreche oder wie^^
nej des mit dem Warten klappt nur in dem Fall wenn man(n) probiert blick Kontakt zu halten, aber auch net immer... was meintest du mit dem letzten teil
...hä? O.o''
sag doch einfach 'mädchen/mädl' XD'' ...
iiiih, blickkontakt >.>'' XDD ich kann nem jungen nimma in die augen schaun XD... ._.''
...damit meinte ich: sogar selbstbewusste mädchen können bei 'annäherungsversuchen' seeeehr schüchtern sein, was heißen soll, selbst die würden eventuell nicht auf dich zugehen XD''

diemetra
27.08.2004, 21:54
Original von €li
n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie
Hast wohl recht... ich sollte mich besser irgendwomit ablenken und mir erst dann Sorgen machen, wenn es wirklich wieder schief geht. .__."
Ich wünschte nur, ich würde mit irgendwem da schon gut befreundet sein, dann wäre alles warscheinlich kein Problem... aber so muss ich die Dinge eben nehmen, wie sie kommen und versuchen das beste drauß zu machen.*soifzu*
Wenn ich Glück hab' und es mir am ersten Schultag wirklich gut geht, dann klappt's vielleicht auch... wenn ich wirklich glücklich bin und mir über andere Sachen keine Sorgen machen muss, kann ich nämlich viel leichter auf Leute zu gehen und denk' auch nicht so viel darüber nach, was ich falsch machen könnte...

Nya, Selbstbewusstseins-kurs... das hat doch sicher irgendwas mit Psychologen zu tun, oder? ._."
Ich sollte vielleicht erwähnen, das mir auf Anhieb kaum eine Berufs-gruppe einfällt, gegen die ich einen größeren Hass habe... aber das gehört hier nicht hin. °_o

imported_~*Krümelkeks*~
27.08.2004, 22:04
Original von diemetra

Original von €li
n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie
Hast wohl recht... ich sollte mich besser irgendwomit ablenken und mir erst dann Sorgen machen, wenn es wirklich wieder schief geht. .__."
Ich wünschte nur, ich würde mit irgendwem da schon gut befreundet sein, dann wäre alles warscheinlich kein Problem... aber so muss ich die Dinge eben nehmen, wie sie kommen und versuchen das beste drauß zu machen.*soifzu*
Wenn ich Glück hab' und es mir am ersten Schultag wirklich gut geht, dann klappt's vielleicht auch... wenn ich wirklich glücklich bin und mir über andere Sachen keine Sorgen machen muss, kann ich nämlich viel leichter auf Leute zu gehen und denk' auch nicht so viel darüber nach, was ich falsch machen könnte...

Nya, Selbstbewusstseins-kurs... das hat doch sicher irgendwas mit Psychologen zu tun, oder? ._."
Ich sollte vielleicht erwähnen, das mir auf Anhieb kaum eine Berufs-gruppe einfällt, gegen die ich einen größeren Hass habe... aber das gehört hier nicht hin. °_o
...ja, genau so -.-'' *hüstl*
...das alles kann schneller gehn als du glaubst n.n''
ähm...dann tu was das dich glücklich macht XD''...
...man muss imma das beste drauß machen, genau so isses XD mach motivationstraining :o:

äääh...nja, keine ahnung ._.'' ich glaub das is auch sone art sich zu motivieren und alls das, außerdem is man da ja auch nich allein sondern sind ne meeeenge leutchen die da mitmachen, also bist du nicht ganz allein mit dem...psychologen...oder wie auch imma du sie nennen willst *hüstl* kakerlake...? *hüstl*

tsubaso
28.08.2004, 10:28
Original von Piccolo-jr

Original von Huntergirl
und noch ein dito...

ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...

Kommt mir sehr bekannt vor, bei guten Kumpels bin ich oft und viel am reden, aber wenn wir auf Zeltfesten oder inner Stadt unterwegs sind bin ich immer der ruhigste.

so, jetzt darf ich auch mal ditoen :D

Chrisael
29.08.2004, 19:11
*umschau*
*zu schüchtern ist um jetzt zu antworten* :D

JamesHetfield
29.08.2004, 19:17
ja ich bin etwas schüchtern ._.

engelaufwolke
29.08.2004, 20:41
so ich jetzt auch mal. :))
ich bin auch schüchtern, oder wie immer alle sagen: ich habe kein selbstbewußtsein/-vertrauen. das hat mir sogar mein fahrlehrer gesagt... :roll:
ja toll, viel bringt mir diese erkenntnis auch nicht...

ich hab einfach immer angst, angeschnauzt zu werden. wenn ich jemanden anrufen oder in ein fremdes zimmer gehen soll (sprich: eine tür aufmachen) hab ich immer angst, einen unpassenden moment zu erwischen und angemeckert zu werden. richtig schlimm.
das hat sich teilweise schon gebessert, seit ich an der uni bin. trotzdem schicke ich bei allen möglichkeiten gerne meinen freund voraus. früher wars immer meine schwester...

und ruhig bin ich auch eher. wenn viele leute beisammen sind, kommt es schon vor, dass ich auch mal den ganzen abend nix sage. oder nur zu leuten, die ich gut kenne.

Zer0
30.08.2004, 13:18
Also, wenn es ums Anmachen von Mädchen und irgendwelche verbotenen Mutproben geht...Ja ;(

Sajia-san
30.08.2004, 14:27
Original von engelaufwolke
so ich jetzt auch mal. :))
ich bin auch schüchtern, oder wie immer alle sagen: ich habe kein selbstbewußtsein/-vertrauen. das hat mir sogar mein fahrlehrer gesagt... :roll:
ja toll, viel bringt mir diese erkenntnis auch nicht...

ich hab einfach immer angst, angeschnauzt zu werden. wenn ich jemanden anrufen oder in ein fremdes zimmer gehen soll (sprich: eine tür aufmachen) hab ich immer angst, einen unpassenden moment zu erwischen und angemeckert zu werden. richtig schlimm.
das hat sich teilweise schon gebessert, seit ich an der uni bin. trotzdem schicke ich bei allen möglichkeiten gerne meinen freund voraus. früher wars immer meine schwester...

und ruhig bin ich auch eher. wenn viele leute beisammen sind, kommt es schon vor, dass ich auch mal den ganzen abend nix sage. oder nur zu leuten, die ich gut kenne.

Ich versuche den Problemem meist aus dem Weg zu gehen aber wenn ich hinein gerate dann bring ich es auch Fertig. Will auch nie Streit oder geprügel mit anderen Menschen haben..aber wenn mich welche in Rage bringen kann ichs sogar darauf anlegen, denjenigen mal in die Fresse zu schlagen. Bis jetzt ist mir das 2 mal im Leben passiert das ich mal auf jemanden los bin ( diejenigen haben aber selbst schuld , der ihr pech, wenn die mich monatelang bis Jahre so provozieren und ich das auch noch mit mir machen lass) nachdem die ein paar Faltchen hatten haben sie mich auch niewieder genervt. :]Und die anderen haben mir sogar gratuliert, das die erstmal die Fresse gestopft bekommen haben. Und die moral der Geschicht: WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN. :mua: :D ne sonst bin ich auch ein ganz Friedfertiger Mensch :)

imported_~*Krümelkeks*~
01.09.2004, 11:34
Original von Zer0
Also, wenn es ums Anmachen von Mädchen und irgendwelche verbotenen Mutproben geht...Ja ;(
'anmachen' XD
...da hast ja das beste wort überhaupt gewählt :roll:
XD ich hab mal die bravo-girl-dingsda von meiner mum bekomm, da stand sowas von ner "statistik" drin was jungs machen, sich verhalten und blabla in gegenwart 'ihres' mädchens (also in das sie verknallt sind) :roll:
...voll süß X3 wenn man sich das mal vorstellt kommt das voll tollpatschig und trottlig rüber, ich find sowas total cute X3

was sind denn diese sogenannten'mutproben'? ?(
wenn es etwas wäre was mir völli8g gegen den strich geht würd ih's auch nich machen, sonst find ich das aba ganz aufregend, auch wenn die dinge die ich meine gar nich so 'tollkühn' sind, sondern einfach eher etwas mit dem mut haben über meine grenzen zu schreiten :/

Lotusblüte
01.09.2004, 15:32
schon eher, ja

Fuma Kun
01.09.2004, 15:44
Nö ich gehe offen auf Menschen zu.... solange ich sie kenne :D

Mike der Mangaka
01.09.2004, 16:17
Original von clair_de_lune
Ich würde mal gerne mal wissen ob ihr schüchtern seid

Nein, eigentlich nicht.

Dark Magic
01.09.2004, 20:43
Original von Fuma Kun
Nö ich gehe offen auf Menschen zu.... solange ich sie kenne :D

XD


wie sieht's den bei menschen aus, die du nicht kennst!?

crasher
02.09.2004, 09:16
Ich bin Schüchtern wenn ich ein Weib sehe was ich nicht kenne...was Möglischer weise gut aussieht und ich alleine Bin..
Klar Spreche ich die an aber dann kommt immer so ein spruch wie:"
Kannst du mir deine Nummer Gben ich habe meine Verloren...?"
Dann lachten sie und gehen davon...
Naja...
Das ist wohl Schüchtern...oder nicht...?
Auf jedenfall wenn ich mir Kollegen Unterwegs bin bin ich nicht schüchtern...kein Plan warum....!^^

Mangasamurai
02.09.2004, 09:23
@ Crash:

Du bist wol der typische Macho, wa?
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:
Vielleicht hättest du mehr Chancen wenn du das "Weib" als Frau und nicht als ein "es" sehen würdest... und sie eher nett zu einem Café, Eis etc. einlädtst... solche Sprüche ziehen nicht mehr, das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben ;)

Und nein, das ist nicht schüchtern, das ist schwach :D

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 11:14
Original von Mangasamurai
@ Crash:

Du bist wol der typische Macho, wa?
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:
Vielleicht hättest du mehr Chancen wenn du das "Weib" als Frau und nicht als ein "es" sehen würdest... und sie eher nett zu einem Café, Eis etc. einlädtst... solche Sprüche ziehen nicht mehr, das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben ;)

Und nein, das ist nicht schüchtern, das ist schwach :D
:rofl:
genau XDD

geil ey, auf was für ideen die kommen XDDD :rofl:
zum totlachen XDDD

..."weib" ist ein völlig bescheuerter ausdruck und auch voll erniedrigend...find ich ._.''

allerdings, ich glaube nicht das so viele mit nem fremden einfach nen eis essen gehen würden, ich würd's nich machen n.n'' und meine freunde sicher auch nich :/

Dark Magic
02.09.2004, 13:34
Original von Mangasamurai
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:



naja.....bin zwar in der gruppe nicht schüchtern, aber alleine find ich entspannter Mädchen kennenzulernen......da stört mich eine gruppe eher! :sure:

keranju
02.09.2004, 13:42
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:



naja.....bin zwar in der gruppe nicht schüchtern, aber alleine find ich entspannter Mädchen kennenzulernen......da stört mich eine gruppe eher! :sure:
Vor allem wenn die anderen um dich herum anfangen blöd zu kichern :rolleyes:

Dark Magic
02.09.2004, 13:55
Original von keranju

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:



naja.....bin zwar in der gruppe nicht schüchtern, aber alleine find ich entspannter Mädchen kennenzulernen......da stört mich eine gruppe eher! :sure:
Vor allem wenn die anderen um dich herum anfangen blöd zu kichern :rolleyes:

:lol:


nur die mädchen um ehrlich zu sein........! :D

keranju
02.09.2004, 14:00
Original von Dark Magic

Original von keranju

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:



naja.....bin zwar in der gruppe nicht schüchtern, aber alleine find ich entspannter Mädchen kennenzulernen......da stört mich eine gruppe eher! :sure:
Vor allem wenn die anderen um dich herum anfangen blöd zu kichern :rolleyes:

:lol:


nur die mädchen um ehrlich zu sein........! :D
Bei dir benehmen sich die anderen also ganz normal? :engel:

Dark Magic
02.09.2004, 14:02
Original von keranju

Original von Dark Magic

Original von keranju

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Klar, dass man sich in der Gruppe stärker fühlt, das ist ja nichts neues :o:



naja.....bin zwar in der gruppe nicht schüchtern, aber alleine find ich entspannter Mädchen kennenzulernen......da stört mich eine gruppe eher! :sure:
Vor allem wenn die anderen um dich herum anfangen blöd zu kichern :rolleyes:

:lol:


nur die mädchen um ehrlich zu sein........! :D
Bei dir benehmen sich die anderen also ganz normal? :engel:


die jungs zumindest........die reden erst hinterher mit mir.....! ^^"
bei ein paar mädchen fängt aber gekicher an.....obwohl das nur 2 sind.......da ich "sowas" nicht wirklich mag, wenn wegen allem gekichert wird! :dead:

Kendoka-ronin
02.09.2004, 17:11
Original von Crash
Ich bin Schüchtern wenn ich ein Weib sehe was ich nicht kenne...was Möglischer weise gut aussieht und ich alleine Bin..
Klar Spreche ich die an aber dann kommt immer so ein spruch wie:"
Kannst du mir deine Nummer Gben ich habe meine Verloren...?"
Dann lachten sie und gehen davon...
Naja...
Das ist wohl Schüchtern...oder nicht...?
Auf jedenfall wenn ich mir Kollegen Unterwegs bin bin ich nicht schüchtern...kein Plan warum....!^^

es gibt noch schlimmere sprüche:
du stinkst....gehen wir duschen ?
wenn du den verwendest....dann bist du wircklich schlimm dran...!!!

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 17:16
Original von Kendoka-ronin

Original von Crash
Ich bin Schüchtern wenn ich ein Weib sehe was ich nicht kenne...was Möglischer weise gut aussieht und ich alleine Bin..
Klar Spreche ich die an aber dann kommt immer so ein spruch wie:"
Kannst du mir deine Nummer Gben ich habe meine Verloren...?"
Dann lachten sie und gehen davon...
Naja...
Das ist wohl Schüchtern...oder nicht...?
Auf jedenfall wenn ich mir Kollegen Unterwegs bin bin ich nicht schüchtern...kein Plan warum....!^^

es gibt noch schlimmere sprüche:
du stinkst....gehen wir duschen ?
wenn du den verwendest....dann bist du wircklich schlimm dran...!!!
...wie bitte?! O.o''
...wer den benutzt, der hat sie nich mehr alle :rolleyes2:
als ob sowas ziehn würde :rofl:

Dark Magic
02.09.2004, 17:18
Original von €li

Original von Kendoka-ronin

Original von Crash
Ich bin Schüchtern wenn ich ein Weib sehe was ich nicht kenne...was Möglischer weise gut aussieht und ich alleine Bin..
Klar Spreche ich die an aber dann kommt immer so ein spruch wie:"
Kannst du mir deine Nummer Gben ich habe meine Verloren...?"
Dann lachten sie und gehen davon...
Naja...
Das ist wohl Schüchtern...oder nicht...?
Auf jedenfall wenn ich mir Kollegen Unterwegs bin bin ich nicht schüchtern...kein Plan warum....!^^

es gibt noch schlimmere sprüche:
du stinkst....gehen wir duschen ?
wenn du den verwendest....dann bist du wircklich schlimm dran...!!!
...wie bitte?! O.o''
...wer den benutzt, der hat sie nich mehr alle :rolleyes2:
als ob sowas ziehn würde :rofl:


ob man da noch ohne ohrfeige davonkommt!? :D

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 17:24
Original von Dark Magic

Original von €li

Original von Kendoka-ronin

Original von Crash
Ich bin Schüchtern wenn ich ein Weib sehe was ich nicht kenne...was Möglischer weise gut aussieht und ich alleine Bin..
Klar Spreche ich die an aber dann kommt immer so ein spruch wie:"
Kannst du mir deine Nummer Gben ich habe meine Verloren...?"
Dann lachten sie und gehen davon...
Naja...
Das ist wohl Schüchtern...oder nicht...?
Auf jedenfall wenn ich mir Kollegen Unterwegs bin bin ich nicht schüchtern...kein Plan warum....!^^

es gibt noch schlimmere sprüche:
du stinkst....gehen wir duschen ?
wenn du den verwendest....dann bist du wircklich schlimm dran...!!!
...wie bitte?! O.o''
...wer den benutzt, der hat sie nich mehr alle :rolleyes2:
als ob sowas ziehn würde :rofl:


ob man da noch ohne ohrfeige davonkommt!? :D
...bei mir jedenfalls nich, aba auch nur wenn ich mich beherrschen kann, ansonsten... :D

crasher
02.09.2004, 17:34
Yo...
Thx!
Ich werde eure Tipps im Herzen Tragen...
Und ab heute sage ich statt Weib ....fräulein...*löl*

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 17:37
Original von Crash
Yo...
Thx!
Ich werde eure Tipps im Herzen Tragen...
Und ab heute sage ich statt Weib ....fräulein...*löl*
...wir wär's mit...Mädchen? :engel:
...aba das scheint zu 'uncool' zu sein oder so :roll:

Dark Magic
02.09.2004, 17:39
Original von €li

Original von Crash
Yo...
Thx!
Ich werde eure Tipps im Herzen Tragen...
Und ab heute sage ich statt Weib ....fräulein...*löl*
...wir wär's mit...Mädchen? :engel:
...aba das scheint zu 'uncool' zu sein oder so :roll:

oder Dame, Frau, Lady, Madame, Mademoiselle,Miss,...!? :lol:

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 17:41
Original von Dark Magic

Original von €li

Original von Crash
Yo...
Thx!
Ich werde eure Tipps im Herzen Tragen...
Und ab heute sage ich statt Weib ....fräulein...*löl*
...wir wär's mit...Mädchen? :engel:
...aba das scheint zu 'uncool' zu sein oder so :roll:

oder Dame, Frau, Lady, Madame, Mademoiselle,Miss,...!? :lol:
...du bist ja noch net 30 :/
'girl' wär noch ne variante :engel:

Dark Magic
02.09.2004, 17:42
naja unwichtig, ich erninnere nur mal:





Original von WingedSweetness
Ich schätze, der Junge hat mitgekriegt, was wir von seinem Ausdrucksverhalten halten, also save the thread, stop spamming! Danke schön. ;)

tsubaso
02.09.2004, 17:45
Original von €li
...du bist ja noch net 30 :/
'girl' wär noch ne variante :engel:

eine ganz schlimme..

ich hab noch nie ein mädchen oder knaben wirklich angesprochen, glaub ich. erwachsene sprech ich auch seeehr sehr selten an (wenn ich mal die zeit wissen muss, aber auch das versuch ich immer zuerst selbst herauszufinden). heisst also: sehr schüchtern, wie schon mal gesagt.

cleown
02.09.2004, 17:47
:lol: Najaaa... "Weib" find ich besser als "Alte" :roll: :O

Ich gebe zu, dass Mädchen immer kicher müssen, stört sogar mich manchmal... und Jungs sind Rudeltiere! *g*

Wenn mich ein Typ einfach anquatschen würde: "Gehst du mal mit mir ein Eis essen...?" würd ich das niedlich finden, schon maln Pluspunkt. Den Spruch mit der Handynummer wirkt gar nicht. Oder Kumpels hinschicken, nur weil man schüchtern ist... Kommt schlecht rüber. "Wie findeste den und den?" :roll: "Eigentlich wüsste ich nicht, dass ich den je gesucht hätte." :rofl:

Mir ist aufgefallen, dass ich nur Scheiße rede, wenn mein Schwarm (*räusper* isn Rückfall...) zufällig mal an mir vorbeigeht XD oder wenn ich mal ne Chance hab, werde ich nur rot und stotter rum .__. kann ja nicht wahr sein... das nennt man langsam nicht mehr schüchtern sondern DUMM Oo

Dark Magic
02.09.2004, 17:52
Original von cleown
Oder Kumpels hinschicken, nur weil man schüchtern ist... Kommt schlecht rüber. "Wie findeste den und den?" :roll: "Eigentlich wüsste ich nicht, dass ich den je gesucht hätte." :rofl:



noch eine stufe höher, wenn ein besoffener kumpel, einfach so ohne das man was weiß, eine gruppe mädchen anlabbert......! :none:



*erinnerungen* :D

Sajia-san
03.09.2004, 18:18
Original von Dark Magic

Original von cleown
Oder Kumpels hinschicken, nur weil man schüchtern ist... Kommt schlecht rüber. "Wie findeste den und den?" :roll: "Eigentlich wüsste ich nicht, dass ich den je gesucht hätte." :rofl:



noch eine stufe höher, wenn ein besoffener kumpel, einfach so ohne das man was weiß, eine gruppe mädchen anlabbert......! :none:



*erinnerungen* :D


ist mir "mal" passiert . :sure: und dann stinken die meistens nach alk und kippen :P einer war so besoffen der hat mich angelabert und ist dann zusammengenickt und auf mich gefallen wart nicht gerade doll aber mit volle wucht. :dead:

@cleown: sowas ähnliches kenne ich auch :D Da kommen manschmal auf dem Schulhof welche angetanzt und fragen mich ob ich mit dem da aus der 7 oder 6 gehen will.:noway: :tock: Ich muss da immer lachen..verstehe immer nochnicht warum die nicht ein paar in ihrem alter Fragen können :laugh1: Die sind alle zu jung für mich :dead: aber da war mal ein 5 Jähriger der hat gemeint er wird mich heiraten wenn groß ist fand ich echt süß :) das hat er voll süß rübergebracht..aber sowas hab ich in diesem alter auch oft gesagt :D :))

imported_Mooni
04.09.2004, 13:30
Original von €li

Original von Crash
Yo...
Thx!
Ich werde eure Tipps im Herzen Tragen...
Und ab heute sage ich statt Weib ....fräulein...*löl*
...wir wär's mit...Mädchen? :engel:
...aba das scheint zu 'uncool' zu sein oder so :roll:
wenns ihm soviele probleme macht weibliche menschliche lebewesen ganz normal als mädchen zunennen...ist er wohl eher derjenige der uncool und verkrampft ist :engel:

Kaoru88
04.09.2004, 17:18
Ich bin eigentlich schüchtern. Ich weiß acuh nicht, aber bei Fremden bin ich eher still, während ich mit Freunden und Freundinnen ohne Luftzuholen quatsche. Manchmal, wenn Kerle was zurufen, rufe ich auch mal kess zurück, aber nur selten spreche ich jemanden an. Obwohl... meinen Ex habe ich gefragt, ob er mit mir gehen will, aber das war nachdem er mir sagte, dass er sich über beide Ohren verknallt hätte! :engel:

Aber in meiner alten Klasse (7. bis 9. ) habe ich immer jeden angemeckert, wenn mir was nicht passte und auch mit den Jungs angelegt und den "Powerwomans". Doch die waren alle vertraut für mich, wie eine zweite Familie!

sannx
04.09.2004, 19:12
früher war ich doch recht schüchtern, aber es hat sich eigentlich gelegt.
also eigentlich bin ich nicht schüchtern. aber wenn ich leute treffe, wo ich mich keinesfalls blamieren will, dann bin ich zurückhaltend.

aber so in meiner klasse und schulfesten und so, lauf ich mal in nem karton als werbefigur durch die gegend oder mach irgendeinen müll vor allen, auch wenn ich mache eigentlich alle garnicht kenne. und auch sonst so, bin ich recht locker geworden und rede mal leute an. aber wenn ich mich nicht blamieren will (<- bei leuten wo mir wichtiger sind), weil ich die nicht vergraulen will, dann bin ich eher schüchtern (.. am anfang XD) und seh wie die so sind...

Tamachan
04.09.2004, 21:42
Original von sannx-sama
früher war ich doch recht schüchtern, aber es hat sich eigentlich gelegt.
also eigentlich bin ich nicht schüchtern. aber wenn ich leute treffe, wo ich mich keinesfalls blamieren will, dann bin ich zurückhaltend.

aber so in meiner klasse und schulfesten und so, lauf ich mal in nem karton als werbefigur durch die gegend oder mach irgendeinen müll vor allen, auch wenn ich mache eigentlich alle garnicht kenne. und auch sonst so, bin ich recht locker geworden und rede mal leute an. aber wenn ich mich nicht blamieren will (<- bei leuten wo mir wichtiger sind), weil ich die nicht vergraulen will, dann bin ich eher schüchtern (.. am anfang XD) und seh wie die so sind...


ja genau, ich bin eigentlich auch nur schuechtern wenn ich mich nicht blamieren will.sonst mach ich auch immer irgendeinen muell vorallem mit meinen freundinnen,auf parties bin ich dann noch schlimmer >.>"

aber manchmal bin ich vor anderen leuten nur still, weil mir langweilig ist xD und ich fast einschlafe und total muede bin xxxxxD dann kommt es denn leuten so vor als ob ich schuechtern waere, da ich kaum was sage, aber eigentlich bin ich nur grad am einschlafen xxD passiert auch manchmal bei freunden wenn mir langweilig ist, dann beteilige ich mich kaum noch an etwas, weil ich dann die lust an allem verliere(<-----will dann schlafen xD)

Dark Magic
04.09.2004, 22:33
Original von Tamachan

aber manchmal bin ich vor anderen leuten nur still, weil mir langweilig ist xD und ich fast einschlafe und total muede bin xxxxxD dann kommt es denn leuten so vor als ob ich schuechtern waere, da ich kaum was sage, aber eigentlich bin ich nur grad am einschlafen xxD passiert auch manchmal bei freunden wenn mir langweilig ist, dann beteilige ich mich kaum noch an etwas, weil ich dann die lust an allem verliere(<-----will dann schlafen xD)


hört sich so an, als leidest du an schlafmangel. :noway:

imported_White
06.09.2004, 08:43
Original von clair_de_lune
Ich würde mal gerne mal wissen ob ihr schüchtern seid und wenn ja ob immer oder nur bei bestimmten Personen oder Situationen?! :wiry:

Je nach Frau // Situation ^^

Kendoka-ronin
07.09.2004, 14:03
also first of all ich bin eigentlich nicht schüchtern....sieht man vielleicht an dem spruch weiter oben....andererseits bin ich wahnsinnig schüchtern....
bei mir kommte es auf das mädchen an(oder fräulein,weib...egal auf was ihr euch halt geeinigt habt)
...immer nur bei einem mädchen...obwohl ich es da am wenigsten sein will :engel: :( ;( :dead: :O

imported_~*Krümelkeks*~
08.09.2004, 07:09
Original von Kendoka-ronin
also first of all ich bin eigentlich nicht schüchtern....sieht man vielleicht an dem spruch weiter oben....andererseits bin ich wahnsinnig schüchtern....
bei mir kommte es auf das mädchen an(oder fräulein,weib...egal auf was ihr euch halt geeinigt habt)
...immer nur bei einem mädchen...obwohl ich es da am wenigsten sein will :engel: :( ;( :dead: :O
xD''
so dürfte/sollte es mit jedem sein :engel:
ich find es eigentlich richtig süß wenn ein junge schüchtern is :engel:
...wenn der dann allerdings immer so schüchtern is, ergibt's ein problem :rolleyes2:

imported_Malorion
28.09.2004, 14:24
Bin teilweise Schüchtern.

Koji
28.09.2004, 14:40
sagen wir's so. ich bin eigentlich ein zyniker. das lebe ich auch aus, wenn es angebracht ist.

bei fremden menschen bin zuerst ein wenig skeptisch. wenn man mich jemandem vorstellt, dann bin ich eine mischung aus höflich und schüchtern.

aber als richtig schüchtern kann man mich nicht bezeichnen. nein, gar nicht. ^^

imported_Patron
28.09.2004, 16:07
manchmal bin ich schüchtern, in sachen l....be zum beispiel

aber manchmal geh ich auf die leute zu, und frag die was sinnloses, oder sag leuten auf der staße hallo...

also manchmal bin ich schon schüchtern, an manchen tagen aber auch nicht

Kendoka-ronin
28.09.2004, 16:47
..............................
ICH BIN NICHT SCHÜCHTERN........ :O

white wolf
28.09.2004, 17:33
ich war lange, lange schüchtern. aber seit 3 jahren verbessert es sich

Lotusblüte
28.09.2004, 17:41
Original von white wolf
ich war lange, lange schüchtern. aber seit 3 jahren verbessert es sich

wieso?

white wolf
28.09.2004, 17:43
Original von Lotusblüte

Original von white wolf
ich war lange, lange schüchtern. aber seit 3 jahren verbessert es sich

wieso?

naja, schüchtern? weiß nich, war ich eben.
Naja, und vor 3 jahren hab ich angefangen ironisch-zynisch zu werden um mich wehren zu können. Dabei wurde ich frech, und naja, da wure ich eben immer weniger schüchtern.

Tamachan
28.09.2004, 18:16
Original von white wolf

naja, schüchtern? weiß nich, war ich eben.
Naja, und vor 3 jahren hab ich angefangen ironisch-zynisch zu werden um mich wehren zu können. Dabei wurde ich frech, und naja, da wure ich eben immer weniger schüchtern.

ja genauso wurds bei mir auch :lol:


ich bin zwar nich mehr so schüchtern dafür aber temperamentvoller(meinetwegen launischer :D)was nicht viele so an mir toll finden ._.


aber dafür setze ich mich mehr für zivilcourage ein :o: (ja also ich hab mal nachgefragt ob jemand aus meiner klasse überhaupt weiß was das bedeuten soll :sure: ja da kam kein wirklich tolles ergebnis raus- riesige bildungslücke :sure: )

Koji
28.09.2004, 18:45
Original von Tamachan
ich bin zwar nich mehr so schüchtern dafür aber temperamentvoller(meinetwegen launischer :D)was nicht viele so an mir toll finden ._.


das liegt wohl eher am alter. meine schwester kann das gleiche von sich behaupten. ich hatte (leider?) schon immer ne grosse klappe....

Tamachan
28.09.2004, 20:00
Original von Koji Nanjo

Original von Tamachan
ich bin zwar nich mehr so schüchtern dafür aber temperamentvoller(meinetwegen launischer :D)was nicht viele so an mir toll finden ._.


das liegt wohl eher am alter. meine schwester kann das gleiche von sich behaupten. ich hatte (leider?) schon immer ne grosse klappe....

ja stimmt meine schwester wurde auch immer launischer je älter sie wurde ._.

Koji
28.09.2004, 20:14
Original von Tamachan
ja stimmt meine schwester wurde auch immer launischer je älter sie wurde ._.

eben, pupertät. mit 16, 17 legt sich's dann wieder.

white wolf
29.09.2004, 14:43
man kann aber nun auch nicht wieder alles mit pupertät abtun

Koji
29.09.2004, 14:44
Original von white wolf
man kann aber nun auch nicht wieder alles mit pupertät abtun

ich tue nicht alles mit der pupertät ab. sie sagte ja selber, das sie launischer sei. und das hat mit den gefühlschwankungen, und dem hormonhaushalt zu tun.

Mizukage
29.09.2004, 16:00
Maqnchmal ist doch jeder etwas schüchtern und ich bin es auch mal, aber natürlich nicht immer :engel: :bigt:

Tamachan
29.09.2004, 21:59
Original von Koji Nanjo

Original von white wolf
man kann aber nun auch nicht wieder alles mit pupertät abtun

ich tue nicht alles mit der pupertät ab. sie sagte ja selber, das sie launischer sei. und das hat mit den gefühlschwankungen, und dem hormonhaushalt zu tun.

ja aber bei meiner schwester hat sichs nich mehr gelegt ist 22 und immernoch launisch ._. könnte sein dass ich das später vll immer noch sein werde...

Rain
30.09.2004, 07:32
Original von Mizukage
Maqnchmal ist doch jeder etwas schüchtern und ich bin es auch mal, aber natürlich nicht immer :engel: :bigt:


eigentlich ist jeder mensch irgendwo schüchtern... manche vllt mehr und manche weniger... aber im grunde ist das doch jeder... ich auch, zwar net so krass, aber bei manchen sachen bin ich es auch... man traut sich ja nicht immer alles zu sagen, da es wehtun kann usw...

Adell
30.09.2004, 16:26
Ich war ca. bis zur sechsten Klasse schüchtern. Ab der fünften, quasi seit dem Wechsel auf die höhere Schule, hat es sich allerdings langsam gebessert. Und seit der 7ten bin ich nun völlig "geheilt." xD Nyo, da hab ich mich quasi selbst kuriert, indem ich einen Schritt nach vorn gegangen bin und wurde dadurch dann selbstbewusster ^^

imported_dreamer87
01.10.2004, 00:23
Ich war eigentlich sehr schuechtern aber seitdem ich in einer neuen umgebung bin und mich niemand kennt hab ich mich sehr geandert...bin ueberhaupt nicht mehr so schuechtern....k.A. warum wahrscheinlich weil ich hier noch nicht in irgendeine kategorie gesteckt wurde und mich fast niemand kennt....

Rain
01.10.2004, 05:40
naja... irgendwann muss man sich einfach traun seine schüchternheit zu überwinden und dann wird das schon besser... wenn man auf sich allein gestellt ist, geht das einfacher, da man nicht andere hat, die für einen was fragen oder sonst was machen...

imported_dreamer87
01.10.2004, 15:21
ganz genau so ist es....ich bin zwar nicht wirklich alleine hab noch meine sis aber ich moechte schon freunde haben und von selbst kommen nurganz wenige kann nicht einfach still in der ecke sitzen....geh jetzt einfach uaf die leute zu was ich frueher auch gemacht hab aber jetzt bin ich verrueckter weil die mich hier halt nicht kennen.....in DE war ich halt in einer schublade drin....klingt komisch ich weiss....

Yuna01
01.10.2004, 19:42
Ich bin sehr schüchtern ich wünschte es würde sich auch legen!!!
Aber ich glaube es ist auch schon was besser geworden!

Adell
01.10.2004, 19:58
Original von Yuna01
Ich bin sehr schüchtern ich wünschte es würde sich auch legen!!!
Aber ich glaube es ist auch schon was besser geworden!
Keine Sorge. Bei mir hat es sich auch gelegt. Du schaffst das schon. Versuch einfach immer in kleinen Schritten selbstbewusster zu werden, indem du z.B. deinen Mut zusammen nimmst und die Leute direkt ansprichst und sie nicht von Freunden ansprechen lässt oder wartest, dass sie dich ansprechen oder so.

imported_Dark Soul
01.10.2004, 20:08
Meine Schwäche war es immer mit Mädchen zu reden. Ich wusste einfach nie über was ich mit einem Mädchen reden sollte...

Es hat sich jetzt auch schon sehr viel gebessert, jetzt geht es problemlos. Früher war das wie eine Blockkade für mich, die ist jetzt aber überwunden.

Jeder kann das schaffen, egal wie schüchtern man auch ist. Und man sollte vor allen Dingen den Leuten helfen, denen es schwer fällt mit anderen zu reden. Ich helfe gerne und das hat mich auch zu einer offeneren Person gemacht. Und nochmal für alle: Jeder schafft das! *mut mach*

euer Dark Soul

vampirgirl_5
03.10.2004, 13:13
kommt bei mir eigentlich drauf an! in der schule und so eigentlich nich, die leute da kenn ich ja auch alle! aba wenn ich alleine bin schon ziemlich! wenn ne freundin mit dabei is, legt sich das irgendwie sofort wieder und ich werd ziemlich frech! tja, so is das halt bei mir :rolleyes2:

imported_Access
03.10.2004, 13:25
früher schon ein bisschen, aber jetzt nicht mehr.
bin glaub zu frech dafür ^^

Kyia
03.10.2004, 13:45
Ich glaube ich bin ziemlich schüchtern, aber langsam scheint sich das dann doch schon zu geben. Frag mich aber keiner wieso und warum

AlyA
03.10.2004, 16:06
Nyan.. Wenn ich jemanden kennenlerne...nur die ersten 3 Minuten bis ein Gesprächsthema aufkommt und ich dann einfach nich meinen Mund halten kann.

Ich war früher sehr schüchtern, hab aber gelernt offener mit anderen Menschen umzugehen und wenns grad peinlich wird, mach ich mich lächerlich um die Stimmung zu lockern, ich mag es wenn die Leute um mich herum fröhlich sind..

Optimismus, Vertrauen und Fröhlichkeit...so versuche ich immer an andere menschen heranzugehen, was mir nich immer gelingt. Wenn ich schlechte Laune habe, kriegen die meisten Angst und wenn ich ZU gute Laune habe, meinen die Leute in meiner Umgebung, dass ich eingebildet bin. BIn ich nich, ehrlich!

:roll:

imported_Babs
13.02.2005, 12:10
ich bin bei fremden menschen immer ziemlich schüchtern, und kann nur mit leuten, die mir näher sind, einfach frisch von der leber weg sprechen.
ich krieg sonst eigentlich nie den Mund auf, leider.
aber mit der zeit wird sich das bestimmt noch ändern, hoff ich jetzt mal
=°.°=

Amberle´
13.02.2005, 12:27
Original von Kyia
Ich glaube ich bin ziemlich schüchtern, aber langsam scheint sich das dann doch schon zu geben. Frag mich aber keiner wieso und warum

genau so ist es bei mir auch. früher, war ich soooowas von mega schüchtern.. und naja, seit ein paar monaten oder so, habe ich das gefühl es ist besser geworden, denn ich schaffe es mittlerweile besser, in ner schule freundinnen zu finden und bin offener für vierlei sachen, was ich mich früher nie getraut hätte.
hoffentlich werde ich in gewisser zeit auch den rest meiner schüchternheit verloren haben.. *ganz doll hoff*
babaa Amber

Saori-san
13.02.2005, 12:32
In real bin ich furchtbar schüchtern.Ich kann keine Menschen ansprechen, die ich nicht mindestens zwei Monate kenne. Wenn ich dann allerdnigs angesprochen werde, übernehm ich auch relativ schnell Kommando und Initiative...
Schon ne verrückte Sache... ?(

Amberle´
13.02.2005, 12:58
Original von Saori-san
Ich kann keine Menschen ansprechen, die ich nicht mindestens zwei Monate kenne. Wenn ich dann allerdnigs angesprochen werde, übernehm ich auch relativ schnell Kommando und Initiative...


ja genau das kenn ich *gg*
deshalb wird bei mir das thema fremdgehen nie ein thema sein, denn ich bin viel zu schüchtern, und habe gar keinen mut einen fremden jungen anzuquatschen.
ich habe auch bei meinem freund lange gebraucht, um mich zu trauen und ihm näher zu kommen.
naja, manchmal kann die schüchternheit ganz praktisch sein ;-)

babaa Amber

imported_Toru-chan
13.02.2005, 13:35
Bei mir kommt's drauf an mit welchen Leuten ich zusammen bin. Bei Menschen die ich nicht oder kaum kenne, bin ich total schüchtern, aber bei guten freunden irgendwie draufgängermäßig ^.^"

angel_of_death
13.02.2005, 15:36
Ich bin sehr schüchtern bei einige Leute!! :roll: :roll:
leider ;( ;( ;( ;(

Cati-chan
13.02.2005, 15:43
Ich bin schon ziemlich schüchtern und zurückhaltend, aber wenn ich Leute näher kenne bin ich ziemlich extrovertiert^^ (laber ohne ende und so...XD)
früher war ich viel zu schüchtern, mittlerweile geht es aber viel besser^^

Lion
13.02.2005, 15:55
Hm.. ist jetzt echt schwer zu sagen... verschlossen ist eher der Ausdruck, der bei mir zutrifft, nicht unbedingt schüchtern.... wobei, ich kann nicht so einfach auf irgendwelche Leute zugehen und rede auch selten mit jemandem, den ích kaum kenne, es sei den, derjenige hat ein Thema erwischt, das mich besonders interessiert. Aber ansonsten... vor allem, wenn ich das Gefühl habe, von der Person nicht gemocht zu werden, bin ich meistens stumm wie ein Fisch und rede nur sehr... ungelenk, wenn ich dann tatsächlich mal rede *seufz* Naja...

Amberle´
13.02.2005, 16:19
dragonblood
Aber ansonsten... vor allem, wenn ich das Gefühl habe, von der Person nicht gemocht zu werden, bin ich meistens stumm wie ein Fisch und rede nur sehr... ungelenk, wenn ich dann tatsächlich mal rede *seufz* Naja...

mhmm das ist schade..
bei mir hat sich das zum glück wieder gebessert, aber ne zeit lang war das auch so wie du es beschreibst..

@all wie weit kommt man mit Schüchternheit eigentlich???
und vergeht die eigentlich auch mal wieder, oder bleibt die für immer??

danke im vorraus..
babaa Amber

Killuah89
13.02.2005, 18:43
Ich bin seehr schüchtern. Aber wenn ich jemanden gut kenne, merkt man davon keine spur :hat:

imported_Babs
13.02.2005, 19:30
Original von Killuah89
Ich bin seehr schüchtern. Aber wenn ich jemanden gut kenne, merkt man davon keine spur :hat:

geht mir genauso =°.^=

SephirothsAngel
16.02.2005, 21:49
Na ja, ich bin eher weniger schüchtern. Lediglich bei so unpassenden Dingen, wie Liebeserklärungen, die ich für Schmarn halte, werde ich etwas verlegen und nervös, weil ich nie weiß, wie ich jemanden sagen kann, ich glaub ihm nicht, ohne ihm damit gleich auf die Füße zu treten und zu beleidigen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif

L.N. Muhr
16.02.2005, 21:59
Originally posted by SephirothsAngel
Na ja, ich bin eher weniger schüchtern. Lediglich bei so unpassenden Dingen, wie Liebeserklärungen, die ich für Schmarn halte, werde ich etwas verlegen und nervös, weil ich nie weiß, wie ich jemanden sagen kann, ich glaub ihm nicht, ohne ihm damit gleich auf die Füße zu treten und zu beleidigen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif


du könntest hm ja spasseshalber glauben. oder denkst du, alle lügen dich an?

heisst ja nicht, dass du auf sein werben eingehst. nur, dass du ihm glaubst.

SephirothsAngel
16.02.2005, 22:28
Original von L.N. Muhr
du könntest hm ja spasseshalber glauben. oder denkst du, alle lügen dich an?
heisst ja nicht, dass du auf sein werben eingehst. nur, dass du ihm glaubst.

Ich habe aber bisher keinem bei so was geglaubt. Und einfach den Leuten das genaue Gegenteil sagen, von dem, was man denkt, ist doch irgendwie auch nicht das Wahre. Eben das bringt mich ja in die zwickmühle und macht mich verlegen. Lügen geht in so nem Falle schlecht, aber Ehrlichkeit tut manchen so verdammt weh. Und gerade bei leuten, die ich ansonsten gut leiden kann, macht mich das verlegen.

L.N. Muhr
16.02.2005, 22:32
das wehtun lässt sich nicht vermeiden -a bblitzen tut nun einmal weh. aber man kann es ja höflich rüberbringen bzw. man sollte dies tun.

dass du dagegen niemandem glaubst, dass er sich in dich verliebt, ist daggeen ein klares zeichen für schüchternheit. nur soviel: es liegt nicht in deiner entscheidungsmacht, ob sich jemand in dich verliebt. es grundsätzlich als lüge abzutun, ist einfach nur selbstherrlich.

ach ja: wenn sie dich anlügen würden - wo wäre dann das problem, sie abblitzen zu lassen? denn dann lieben sie dich ja nicht und die abfuhr tut ihnen auch nicht weh.

aber, nächstes problem: warum sollten sie dich anlügen?

du siehst: alles verflixt widersrpüchlich und voller haken, was du da schreibst.

SephirothsAngel
16.02.2005, 22:59
Original von L.N. Muhr
ach ja: wenn sie dich anlügen würden - wo wäre dann das problem, sie abblitzen zu lassen? denn dann lieben sie dich ja nicht und die abfuhr tut ihnen auch nicht weh.
Schon mal dran gedacht, dass das meistens Leute sind, mit denen man bekumpelt sein könnte?
Ich glaube nicht an eine derartige Liebe, wenn ich ihnen das aber sage, geht im Normalfall auch die Freundschaft/Bekanntschaft mit in die Brüche.
Und nur, weil jemand sich mit liebe irrt (oder das auch absichtlich lügt), heißt das noch lange nicht, dass ich diesen Jemand auch als Kumpel verlieren will. Aber versuch mal, jemandem schonend beizubringen. "Öhm. .ja. .öhm.. ich glaub dir zwar nicht, aber lass und Kumpel bleiben." Danach ist die vorherige Kumpelschaft sicher nicht so, wie sie vorher war.


aber, nächstes problem: warum sollten sie dich anlügen?
Na ja, ich will nicht sagen, "weil sie blöd wie ein Sack Reis sind", daher drück ich's mal so aus. "Sie irren sich". Was sie unter Liebe verstehen, ist für mich jedoch keine. Das ist nur olle Verliebtheit. Und ich will keine lahme Verliebheit, wenn sie mich nen guten Freund kostet. Das macht nur alles kaputt.

Wenn's ne höfliche Antwort gäbe, mit denen ich meine Meinung kund tun köntne, ohne dabei gleich einen Kumpel zu verlieren, hätte ich mir die längst zu Nutzen gemacht. Aber ich kenn keine. Genau das Gleiche Prob hab ich mit Liebesbriefen. Ich hasse die Dinger. Weil ich nie weiß, was ich auf so was antworten soll. X(

imported_~Atlaria~
16.02.2005, 23:05
Original von SephirothsAngel

Original von L.N. Muhr
ach ja: wenn sie dich anlügen würden - wo wäre dann das problem, sie abblitzen zu lassen? denn dann lieben sie dich ja nicht und die abfuhr tut ihnen auch nicht weh.
Schon mal dran gedacht, dass das meistens Leute sind, mit denen man bekumpelt sein könnte?
Ich glaube nicht an eine derartige Liebe, wenn ich ihnen das aber sage, geht im Normalfall auch die Freundschaft/Bekanntschaft mit in die Brüche.
Und nur, weil jemand sich mit liebe irrt (oder das auch absichtlich lügt), heißt das noch lange nicht, dass ich diesen Jemand auch als Kumpel verlieren will. Aber versuch mal, jemandem schonend beizubringen. "Öhm. .ja. .öhm.. ich glaub dir zwar nicht, aber lass und Kumpel bleiben." Danach ist die vorherige Kumpelschaft sicher nicht so, wie sie vorher war.
Wie wär's mit: "Eh...Was hälst du davon wenn wir einfach Kumpels bleiben?"
Musst ja nich erwähnen das du ihm net glaubst!v.v



aber, nächstes problem: warum sollten sie dich anlügen?
Na ja, ich will nicht sagen, "weil sie blöd wie ein Sack Reis sind", daher drück ich's mal so aus. "Sie irren sich". Was sie unter Liebe verstehen, ist für mich jedoch keine. Das ist nur olle Verliebtheit. Und ich will keine lahme Verliebheit, wenn sie mich nen guten Freund kostet. Das macht nur alles kaputt.
o.ô
Warum probierst du es nicht?


Wenn's ne höfliche Antwort gäbe, mit denen ich meine Meinung kund tun köntne, ohne dabei gleich einen Kumpel zu verlieren, hätte ich mir die längst zu Nutzen gemacht. Aber ich kenn keine. Genau das Gleiche Prob hab ich mit Liebesbriefen. Ich hasse die Dinger. Weil ich nie weiß, was ich auf so was antworten soll. X(
Die steht oben :o:

imported_Shampoo
17.02.2005, 19:03
Original von Amberle´
@all wie weit kommt man mit Schüchternheit eigentlich???
und vergeht die eigentlich auch mal wieder, oder bleibt die für immer??

danke im vorraus..
babaa Amber
1 meinen erfahrungen zufolge kommt man damit überhaupt nicht weiter (nya, oder nur wenig)
2 sie kann vergehen, muss aber nicht

imported_~*Krümelkeks*~
17.02.2005, 19:18
Original von Shampoo

Original von Amberle´
@all wie weit kommt man mit Schüchternheit eigentlich???
und vergeht die eigentlich auch mal wieder, oder bleibt die für immer??

danke im vorraus..
babaa Amber
1 meinen erfahrungen zufolge kommt man damit überhaupt nicht weiter (nya, oder nur wenig)
2 sie kann vergehen, muss aber nicht
...ich evrsteh gar nich was sie mit "wie weit kommt man damit" meint XD''

nja...aba sonst...man muss halt lernen offener zu werden und ein größeres selbstbewusstsein aufzubauen...türlich nich einfach, aba ich denke es lohnt sich XD
nun wäre hier wohl aber die frage WIE man das macht...man soltle wohl erstmal mit kleinen dingen beginnen...und man muss viel zeit dafür einplanen n.n''
meinetwegen...wenn einer schon zum beispiel beim einkaufen sehr schüchtern is...dann wäre das ne geniale gelegenheit dran zu arbeiten :o das macht man oft (oder wenn man schüchtern is vielleicht nich xD'') und wenn man sich halt blamiert...das wird später keiner mehr wissen ôo eventuell lernt man auch drüber zu stehen...was auch ein schritt nach vorn wär
und enn man das halt alles oft macht, wird man vertrauter und dann ist es nich mehr so schwer...dann kann man sich an das nächste "problem" wagen...

imported_Shampoo
17.02.2005, 19:32
Original von ~*Krümelkeks*~
...ich evrsteh gar nich was sie mit "wie weit kommt man damit" meint XD''
ich denke sie meint, ob man mit schüchternheit im leben weiterkommt, also zB bei deinem beispiel (o.O) : wenn man schon zu schüchtern zum einkaufen ist -> dadurch wirddas leben sehr beschränkt... <das war jetzt ein "extrem" - beispiel ; das kann man natürlich auf "schwächere" schüchternheit beziehen>
(so habe ich es zumindest verstanden)

nja...aba sonst...man muss halt lernen offener zu werden und ein größeres selbstbewusstsein aufzubauen...türlich nich einfach, aba ich denke es lohnt sich XD auf jeden fall XD

Russen
17.02.2005, 20:26
Kommt auf die Situation an.

Bei Leuten die ich nicht kenne sag ich eher wenig, fang auch nicht unbedingt ein Gespräch an. Bei mir ist es oft so, dass der andere mich zuerst anredet. Normalerweise bin ich dann auch bereit ein Gespräch mit dieser Person zu führen.
Also verhalte ich mich zurückgezogener wenn ich mit fremden Leuten zusammen bin. Darum sehen mich manche Leute vielleicht als arrogant oder unsozial, aber so bin ich nun mal. Mache selten den "ersten schritt".

Wenn ich jedoch mit Leuten zusammen bin die ich gut kenne (also mit Freunden) verhalte ich mich ganz anders...fange eigentlich immer Gespräche an.

imported_Manx
18.02.2005, 05:29
Originally posted by Progesque
Kommt auf die Situation an.

Bei Leuten die ich nicht kenne sag ich eher wenig, fang auch nicht unbedingt ein Gespräch an. Bei mir ist es oft so, dass der andere mich zuerst anredet. Normalerweise bin ich dann auch bereit ein Gespräch mit dieser Person zu führen.
Also verhalte ich mich zurückgezogener wenn ich mit fremden Leuten zusammen bin. Darum sehen mich manche Leute vielleicht als arrogant oder unsozial, aber so bin ich nun mal. Mache selten den "ersten schritt".

Wenn ich jedoch mit Leuten zusammen bin die ich gut kenne (also mit Freunden) verhalte ich mich ganz anders...fange eigentlich immer Gespräche an.

o.O
das bin total ich....
ich mags einfach nicht leute einfach anzuquatschen weil ich nie weiss was ich sagen soll. ich rede auch mit denen die mit mir ein gespraech anfangen...
mit meinen freunde bin ich total anders...ich meine, ich bin ein freak und meine freunde wissen das auch, deswegen interessierts mich nicht was sie ueber mich denken....
nja, hab mich mittlerweile ein bissel gebessert, aber back then wars mit jungs ein problem - hatte gar keine freunde, nur freundinnen. wird wahrscheinlich weiter so bleiben wenn ich zurueck bin *drop*

koa_ayumi
18.02.2005, 14:28
Original von Manx

Originally posted by Progesque
Kommt auf die Situation an.

Bei Leuten die ich nicht kenne sag ich eher wenig, fang auch nicht unbedingt ein Gespräch an. Bei mir ist es oft so, dass der andere mich zuerst anredet. Normalerweise bin ich dann auch bereit ein Gespräch mit dieser Person zu führen.
Also verhalte ich mich zurückgezogener wenn ich mit fremden Leuten zusammen bin. Darum sehen mich manche Leute vielleicht als arrogant oder unsozial, aber so bin ich nun mal. Mache selten den "ersten schritt".

Wenn ich jedoch mit Leuten zusammen bin die ich gut kenne (also mit Freunden) verhalte ich mich ganz anders...fange eigentlich immer Gespräche an.

o.O
das bin total ich....
ich mags einfach nicht leute einfach anzuquatschen weil ich nie weiss was ich sagen soll. ich rede auch mit denen die mit mir ein gespraech anfangen...
mit meinen freunde bin ich total anders...ich meine, ich bin ein freak und meine freunde wissen das auch, deswegen interessierts mich nicht was sie ueber mich denken....
nja, hab mich mittlerweile ein bissel gebessert, aber back then wars mit jungs ein problem - hatte gar keine freunde, nur freundinnen. wird wahrscheinlich weiter so bleiben wenn ich zurueck bin *drop*

Ach...Bestimmt nicht ^^ *manx auf die schultern klopf*
Wirst schon nen Freund finden, wenn du zurueckkommst ^-^

ich wuerd sagen, dass es bei mir von der Umgebung abhaengt...wie die Leute drauf sind und so...
Solange die Leute nicht verschlossen sind oder zu aufgedreht oder so, gehts eigentlich...
Dann kann ich auch mal ein Gespraech anfangen.

imported_Manx
18.02.2005, 23:14
Originally posted by koa_ayumi

Original von Manx

Originally posted by Progesque
Kommt auf die Situation an.

Bei Leuten die ich nicht kenne sag ich eher wenig, fang auch nicht unbedingt ein Gespräch an. Bei mir ist es oft so, dass der andere mich zuerst anredet. Normalerweise bin ich dann auch bereit ein Gespräch mit dieser Person zu führen.
Also verhalte ich mich zurückgezogener wenn ich mit fremden Leuten zusammen bin. Darum sehen mich manche Leute vielleicht als arrogant oder unsozial, aber so bin ich nun mal. Mache selten den "ersten schritt".

Wenn ich jedoch mit Leuten zusammen bin die ich gut kenne (also mit Freunden) verhalte ich mich ganz anders...fange eigentlich immer Gespräche an.

o.O
das bin total ich....
ich mags einfach nicht leute einfach anzuquatschen weil ich nie weiss was ich sagen soll. ich rede auch mit denen die mit mir ein gespraech anfangen...
mit meinen freunde bin ich total anders...ich meine, ich bin ein freak und meine freunde wissen das auch, deswegen interessierts mich nicht was sie ueber mich denken....
nja, hab mich mittlerweile ein bissel gebessert, aber back then wars mit jungs ein problem - hatte gar keine freunde, nur freundinnen. wird wahrscheinlich weiter so bleiben wenn ich zurueck bin *drop*

Ach...Bestimmt nicht ^^ *manx auf die schultern klopf*
Wirst schon nen Freund finden, wenn du zurueckkommst ^-^

ich wuerd sagen, dass es bei mir von der Umgebung abhaengt...wie die Leute drauf sind und so...
Solange die Leute nicht verschlossen sind oder zu aufgedreht oder so, gehts eigentlich...
Dann kann ich auch mal ein Gespraech anfangen.

*muahahahaha* meine eltern denken von dir dass du ruhiger als ich bist und das heisst schon was XD *san-san knuff*
*nochmal muahahaha* wenn ich zurueck komme werden alle weiterhin denken dass ich ruhig bin und nicht mit mir reden. und weil ich keine lust habe es ihnen zu beweisen, wird das auch so bleiben (leider). nja, faulheit kommt auch noch zu meiner schuechternheit dazu =.=

lil-kit
19.02.2005, 12:26
Schüchtern...was ist das? :wiry: nee Spaß beiseite...ich bin überhaupt nicht schüchtern....was aber in manchen Situationen nicht schaden würde...weil ich oft mein Maul zu weit aufreise...^^°

imported_monkeyDruffy
19.02.2005, 12:27
also ich weiß nicht genau manchmal bin ich schüchtern manchmal nicht...wenn ich ein mädchen kennengelernt habe dann bin ich kein bisl mehr schüchtern...ich muss auch dann immer initiative und so ergreifen...
naja aber ansprechen is nicht mein ding...aber wenn ich alk getrunken hab dann geht das auch

imported_DarkWarrior
19.02.2005, 13:27
Ich bin sogar ziemlich schüchtern, weil ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden bin. Aber ich arbeite daran! (Bzw. lasse andere für mich daran arbeiten :D )

*~Sunako~*
19.02.2005, 14:27
schüchtern bin ich eigentlich nicht , ich quatsch mit jedem ob junge oder mädel ,wobei ich mit jungs besser klar komm XD, aber wenn es um die liebe geht dann bin ich schon schüchtern ,ich trau mich meist nicht den jungen anzusprechn weil ich meist nicht weiss was ich sagen soll , aber das kennt glaub ich jeder =) ,ansonsten mach ich jeden scheiss mit

imported_monkeyDruffy
19.02.2005, 14:33
ja klar das mach ich auch...hab nur ein problem mit ansprechen,aber meistens lern ich dann mädchen auf parties kennen wenn ich besoffen bin und die kennen mich dann nciht als schüchtern das dann immer blöd...

!Jeanne!
19.02.2005, 14:33
Schüchtern - was ist das? Also ich bin auf keinen Fall schüchtern!Ich verstehe mich grundsätzlich besser mit Jungs, außer meine beste Freundin "Anzu"!Anzu, ich hab dich ganz ganz doll lieb!!!!!

imported_Mooni
19.02.2005, 18:58
ich hab das prob. das ich mich ab un zu einfach nicht traue menschen anzusprechen...
aber ansonsten bin ich alles andere als schüchtern aber auch nicht immert...
ergibt dieser beitrag eig. einen sinn? XD

imported_Kathinka
19.02.2005, 20:17
Original von !Jeanne!
Schüchtern - was ist das? Also ich bin auf keinen Fall schüchtern!Ich verstehe mich grundsätzlich besser mit Jungs, außer meine beste Freundin "Anzu"!Anzu, ich hab dich ganz ganz doll lieb!!!!!

Nya, mit wem man sich grundsätzlich besser versteht, hat ja nun im eigentlich Sinne nichts mit Schüchternheit zu tun. ^^°°

imported_monkeyDruffy
20.02.2005, 12:01
Original von Mooni
ich hab das prob. das ich mich ab un zu einfach nicht traue menschen anzusprechen...
aber ansonsten bin ich alles andere als schüchtern aber auch nicht immert...
ergibt dieser beitrag eig. einen sinn? XD

irgendwie nicht...wenn du dich nicht traust wen anzusprechen dann bist du doch schüchtern,oder?

imported_Mooni
20.02.2005, 15:27
jein...kommt halt immer drauf an....
is halt...komisch
mal bin ich shüchtern un mal überhaupt nicht..

PC-Genjin
20.02.2005, 15:38
Alkoholisiert bin ich gar nicht schüchtern (ist aber wohl bei den Meisten so). Ansonsten bin ich recht zurückhaltend.

koa_ayumi
20.02.2005, 17:00
@ Manx
Das ist nur bei deinen Eltern so!!!...xxxxxD
Den Grund nenn ich dir per PN...
Sonst isses spam...

*Kuroi*
25.08.2005, 14:37
Ja ich bin leider VOLLE KANNE schüchtern.. Einfach immer, überall und bei jeder Person... :rolleyes2:
Schüchternheit und Unsicherheit, dass sind die beiden größten Macken an mir.. :dead:

Emphasized
25.08.2005, 14:52
Original von *Kuroi*
Ja ich bin leider VOLLE KANNE schüchtern.. Einfach immer, überall und bei jeder Person... :rolleyes2:
Schüchternheit und Unsicherheit, dass sind die beiden größten Macken an mir.. :dead:

Naja, gestern habe ich es auch ein bißchen gemerkt (NST) - Aber ich finde es von mir auch manchmal blöd, dass ich mich nicht traue etwas zu sagen... ;)

Rin Hitomi
25.08.2005, 16:11
ich bin auch richtig schüchtern
und werde dafür oft geärgert ><

Black Sheep
25.08.2005, 16:26
Ich war vor ein paar Jahren auch ziemlich schüchtern. Hat sich aber durch meine Ausbildung geändert. War ja mehr oder weniger mit fremden Personen in Kontakt und da hat sich die ganze Sache mit der Schüchternheit gelegt.

Fistazius
25.08.2005, 18:45
wenn man irgendwo neu is DARF man nich schüchtern sein, sonst wird das schrecklich dort weil man niemanden kennen lernt...

MiKaKoSaEkI1989
25.08.2005, 21:23
ich bin nur in manchen punkten schüchtern.....bei jungs des öfteren und wenn ich wo neu bin ;)

Sakura´s Angel
26.08.2005, 13:37
ich bin schüchtern, wenn ich jemanden nicht kenne oder ganz lange nicht gesehen habe
die mich nicht kennen denken dann ich sei arogant

Tamy2810
26.08.2005, 13:43
Ich bin eigentlich (so sagen es zumindest viele) nicht schüchtern! Aber wenn auch so wie bei dir
@ Mikako Saeki1998 !

Kakao
26.08.2005, 14:41
Also ich bin sehr sehr schüchtern^^° Auch wenn man es manchmal nicht merkt, spätestens wenn man mich in real trifft merkt mans. Am Telefon oder ICQ usw legt sich das nach einer Weile doch in real muss der andere den ersten Schritt machen XD°

kISU-Chan
26.08.2005, 19:35
Naja,.. ich bin relativ schüchtern. kommt immer drauf an... wobei ich irgendwie schüchterner am Telefon bin, wenn es irgendwie darum geht, zB Leute von der Telecom wegen Internet anzurufen. Bei Internetleuten geht es dann..

naja.. wenn ich anderen begegne dann geht das eigentlihc recht gut, da bin ich nich schüchtern, aber ziemlich introvertiert veranlagt...
naja.. es geht eigentlich

imported_Elektra
26.08.2005, 20:32
Original von Fistazius
wenn man irgendwo neu is DARF man nich schüchtern sein, sonst wird das schrecklich dort weil man niemanden kennen lernt...
Nicht zwangsläufig. Natürlich ist es leichter, Kontakte zu knüpfen, wenn man extrovertierter ist, aber rein vom Prinzip her 'genügt' es genauso, wenn man schüchtern ist und von jemand anderem angesprochen wird, der eben nicht schüchtern ist.
Ich für meinen Teil könnte mich in einer fremden Umgebung nie zu einer Gruppe hinstellen und einfach so ein Gespräch anfangen. Wenn überhaupt, dann gegenüber Einzelpersonen.
In jedem Fall ist die Pauschalisierung fehlerhaft...

Am Telefon bin ich irgendwie nicht schüchtern... Ganz besonders dann nicht, wenn es darum geht, Leute anzurufen, denen ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie in meinem Leben begegnen werde. Auskunft, Telekom, Pizzaservice,... Aber auch generell, wenn ich beispielsweise den Buchladen anrufe, um zu fragen, ob dieses oder jene Buch bereits geliefert wurde.
Wenn es darum geht, ihnen in die Augen zu sehen, sieht die Sache allerdings schon wieder ganz anders aus... Ich bin für gewöhnlich auch ziemlich introvertiert. Wenn ich nicht gezielt darauf achte, wird meine Stimme immer leiser, wenn ich mit Fremden spreche.

imported_Lethe
28.08.2005, 11:57
Schüchtern? Ich bin wohl eher die Steigerung davon. :rolleyes2:
Vor fremden Leuten und an fremden Orten kriege ich die Klappe nie auf und werde schnell rot.

Mangatypie
28.08.2005, 12:12
bei mir kommts drauf an, um wen und um was es geht... bei bestimmten personen werd ich immer schn ell schüchtern (versuch es aber nicht zu zeigen) und genauso is es, wenn es um ein bestimmtes thema geht... :roll:

ciao

Rosette
28.08.2005, 22:44
Hm, es kommt drauf an, bei wem und welche Laune ich habe. Selbst ich bin bei Freundin, die ich lange kenne, anfangs ruhig, aber das legt sich und dann bin ich nit mehr zu bremsen. XDD
Man darf einfach nicht zu verkrampft sein. Genau das versuche ich auch immer einzuhalten. Denn, wer will schon mit jemanden zutun habe, der kein Piep rauskriegt? ^^

Desert Island
29.08.2005, 16:15
ich glaube nicht das jemand so schüchtern ist, dass er nie etwas sagt. OK, wenn man sich vielleicht erst n paar stunden kennt und vorher noch nie gesehen hat ist es natürlich vorerst schwer in ein Gespräch zu kommen, weil man nicht weiss was den Gegenüber interessiert und was er scheisse findet etc. Man will dann ja auch nicht mit einem falschen Gesprächsthema anfangen und gleich beim anderen unten durch sein.

Mangatypie
29.08.2005, 16:37
Original von Desert Island
ich glaube nicht das jemand so schüchtern ist, dass er nie etwas sagt. OK, wenn man sich vielleicht erst n paar stunden kennt und vorher noch nie gesehen hat ist es natürlich vorerst schwer in ein Gespräch zu kommen, weil man nicht weiss was den Gegenüber interessiert und was er scheisse findet etc. Man will dann ja auch nicht mit einem falschen Gesprächsthema anfangen und gleich beim anderen unten durch sein.

doch es gibt wirklich solche menschen, die kaum etwas sagen! ich hatte eine schülerin in der klasse, die ich schon 3 jahre "kannte" und mit der weder ich noch ein anderer aus unserer klasse jemals ein wort gewechselt hat, weil sie kaum geantwortet hat... ?(

ciao

Mary
29.08.2005, 21:45
Original von Sakuma
bin auch oft schrecklich schüchtern, besonders wenn es um Leute geht die ich gar nicht oder nur kaum kenne. Krieg dann kaum ein wort raus -_- In der Schule ist das meistens auch so, dass me sich nicht überwinden kann etwas zu sagen, weil es ja falsch sein könnte und me den Lehrer enttäuschen könnte XD

Wenn ich jemanden aber dann was länger kenne tau ich langsam auf und kann zur richtigen labertasche werden *lol*
Genauso ist es bei mir auch.
In der Schule ist das wahrscheinlich auch mein Problem, ich bin nie so gut im münfdlichem, weil ich mir immer erst sicher sein will bevor ich was sage,oder es nur ansatzweise weiß und es deshalb nicht sagen will.Zu Leuten die so -sag ich mal mit mir auf einer Wellenlänge sind, bin ich sozusagen wie zu Hause, wie ich immer bin und wie mich meine Familie kennt. Aber zu anderen bin ich immer zurückhaltend und sage ziemlich wenig.Daher denken die meisten wohl ,dass ich immer so bin , "verklemmt" oder "langweilig" oder einfach nur ne "Steberin". Dabei bin ich in Wirklichkeit ganz anders und alle erwarten immer von mir was Sontanes in der "Öffentlichkeit". Naja, ich versuch dran zu arbeiten ,aber Leute die immer alles und jeden zuquatschen kann ich auch nicht Leiden, da kommt nämlich oft einfach nur Scheisse raus.

imported_Wave
29.08.2005, 21:54
Original von Mangatypie

Original von Desert Island
ich glaube nicht das jemand so schüchtern ist, dass er nie etwas sagt. OK, wenn man sich vielleicht erst n paar stunden kennt und vorher noch nie gesehen hat ist es natürlich vorerst schwer in ein Gespräch zu kommen, weil man nicht weiss was den Gegenüber interessiert und was er scheisse findet etc. Man will dann ja auch nicht mit einem falschen Gesprächsthema anfangen und gleich beim anderen unten durch sein.

doch es gibt wirklich solche menschen, die kaum etwas sagen! ich hatte eine schülerin in der klasse, die ich schon 3 jahre "kannte" und mit der weder ich noch ein anderer aus unserer klasse jemals ein wort gewechselt hat, weil sie kaum geantwortet hat... ?(

ciao
Von der sechsten an hatten wir auch so ein Mädchen.
Sie kam neu in die klasse und da ist da nätürlich verständlich.
Die Jahre vergingen und sie wurde immer offener, doch nur zu den Mädchen und auch nur zu bestimmten.
Zu den Jungs hatte sie nur sehr wenig Kontakt bis heute....

@dA~k€Ks das mit dem Zuquatschen: Und wenn beide Personen nicht genauso viel quatschen, dann geht es dem Einen auf die Nerven.

imported_Shirin
29.08.2005, 22:33
Ich bin schon abartig schüchtern, es grenzt (?) an einer Sozialphoebie ;(

playazgirl
30.08.2005, 12:32
wenn ich die leute kenn ises kein prob aber wehe mein schwarm oder so is dabei Oo dann bin ihc irre schüchtern

~Ebony~
30.08.2005, 13:04
Ich bin nicht direkt schüchtern...es kommt aif die Leute an. Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit Erwachsenen zu reden um zum Beispiel eine Pizza zu bestellen. Aber im Umgang mit Menschen meines Alters bin ich unsicher....nur bei welchen, die ich nicht so richtig kenne. Deshalb hab ich auch den Ruf ziemlich "ruhig" zu sein. Naja aber ich weiß einfach manchmal nicht was ich sagen soll.

imported_Karu-chan
30.08.2005, 13:55
Als schüchtern würd ich mich nicht bezeichnen, eher schon als krankhaft extrovertiert uû Find ich auch nicht besonders toll, schüchterne halten eher mal die Klappe, ich glaub, dass ich manchmal schon nerve, so viel wie ich rede =__=

imported_Shirin
30.08.2005, 14:00
Original von Karu-chan
Als schüchtern würd ich mich nicht bezeichnen, eher schon als krankhaft extrovertiert uû Find ich auch nicht besonders toll, schüchterne halten eher mal die Klappe, ich glaub, dass ich manchmal schon nerve, so viel wie ich rede =__=

Mach dir mal keine Gedanken. Soweit ich es beurteilen kann, bist du nicht aufdringlich oder so :clown:
Ich kann mir denken, dass es sehr charmant/niedlich wirkt, so wie man es in Filmen hat (die von "in Guten wie in schweren Tagen z.B.)

Lion
30.08.2005, 14:24
Original von Karu-chan
Als schüchtern würd ich mich nicht bezeichnen, eher schon als krankhaft extrovertiert uû Find ich auch nicht besonders toll, schüchterne halten eher mal die Klappe, ich glaub, dass ich manchmal schon nerve, so viel wie ich rede =__=

Würd ich bei dir jetzt zwar nicht sagen, aber wenn ich mir überlege, wie eine Freundin von mir ist.... sie ist absolut nicht schüchern, sagt häufig oder fast immer, was sie denkt und fühlt, und tritt auch oft genug Leuten damit auf die Zehen. Da steh ich nur daneben und würd am liebsten im Erdboden versinken, weil sie das absolute Gegenteil von mir ist und ich mich nie so verhalten würde =.=°

playazgirl
30.08.2005, 15:08
Original von ~Ebony~
Ich bin nicht direkt schüchtern...es kommt aif die Leute an. Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit Erwachsenen zu reden um zum Beispiel eine Pizza zu bestellen. Aber im Umgang mit Menschen meines Alters bin ich unsicher....nur bei welchen, die ich nicht so richtig kenne. Deshalb hab ich auch den Ruf ziemlich "ruhig" zu sein. Naja aber ich weiß einfach manchmal nicht was ich sagen soll.

so gut hätt ichs nich ausdrücken könne aber bei mir isses au so in der Art

imported_Mamori
31.08.2005, 21:26
stimmt,es kommt eigentlich immer auf die person drauf an...

Kam!l
01.09.2005, 05:48
ich bin meist bei einem gut aussehenden girl schüchtern kp wieso aber das ist halt so ich hätte sie gerne auch angesprochen aber dann geht ein anderer immer hin und da kriege ich echt nen anfall :O

Mangatypie
01.09.2005, 07:52
Original von Kam!l
ich bin meist bei einem gut aussehenden girl schüchtern kp wieso aber das ist halt so ich hätte sie gerne auch angesprochen aber dann geht ein anderer immer hin und da kriege ich echt nen anfall :O

ich hab da des gleiche problem! ;(

ciao

*Kuroi*
01.09.2005, 11:44
Original von Samurai

Original von *Kuroi*
Ja ich bin leider VOLLE KANNE schüchtern.. Einfach immer, überall und bei jeder Person... :rolleyes2:
Schüchternheit und Unsicherheit, dass sind die beiden größten Macken an mir.. :dead:

Naja, gestern habe ich es auch ein bißchen gemerkt (NST) - Aber ich finde es von mir auch manchmal blöd, dass ich mich nicht traue etwas zu sagen... ;)

Oje! Is das so auffällig? :wiry: Sorry..

imported_Kamui
08.09.2005, 21:12
Bin sehr schüchtern :P

Sogar im Internet wo es doch eigentlich kein bisschen nötig is ~_~ aber wenn ich die Leut erstmal kenn red ich wie ein Wasserfall und verscheuch sie wieder..
Teufelskreis..

Elite-Ninja
09.09.2005, 01:06
Original von Kamui
Bin sehr schüchtern :P

Sogar im Internet wo es doch eigentlich kein bisschen nötig is ~_~ aber wenn ich die Leut erstmal kenn red ich wie ein Wasserfall und verscheuch sie wieder..
Teufelskreis..

So gehts mir auch. fremde Leute, vo way! Hoffnungslos shcüchtern, grieg fast kein Wort raus. Dann unter Bekannten laber ich wie ab. Aber wenn ich unter Bekannten bin und dann irgendnen Typen oder so anlabern soll, dann geht das wieder nur alleine hab ichs nicht drauf.