PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nacht zum 1. Mai



Jinka
30.04.2004, 17:28
sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?

Malrohne*
30.04.2004, 17:51
Das höre ich zum ersten mal. ?(
Zwar ist heut Walpurgisnacht/Johanninacht aber ich bleib brav zu hause und schlafe. Nicht wie die Hexen, die sich heut nacht versammeln und um ein Feuer tanzen. :D

Kei-san
30.04.2004, 18:07
hier wird seiner liebsten ein maibaum gesetzt (oder ein "herz")

aber es gibt von dorf zu dorf unterschiede

Anxiety
30.04.2004, 18:14
ich kenn nur in den mai tanzen oder (wie schon von Kei-san genannt) seiner angebeteten einen maibaum schenken. aber ich guck zuerst fernsehn und geh danach pennen. ich mag den ganzen mai-aufwand nicht, es feiert ja auch keiner wenn Juni oder November anfängt.

imported_Kathinka
30.04.2004, 18:18
Hey, 1. MAI ... !!!! ARBEITERKAMPFTAG !!!!

Auf zur nächsten Demo !!!!! :jb: ..

Malrohne*
30.04.2004, 18:19
Stichwort Maibaum. Ich kenne es so, das der aufgestellte Maibaum ein beliebtes Ziel des Nachbardorfes darstellt und die jungen Männer ihn versuchen zu stehlen. Das Dorf muß ihn dann mit irgendwas freikaufen.

Bei uns wird es am 1. Mai wieder die obligatorischen Maikrawalle geben. Zwei ganze Stadtbezirke im Ausnahmezustand! Mal sehen wie es diesmal ausartet. ;)

Jinka
30.04.2004, 18:23
Also wir gehen in der Nacht zum 1. mai zum Stzreiche Machen! Eier in Briefkästen Stecken, Autos mit Lippenstift und so`n zeug vollbeschmieren und so weida...is imma voll genial!

Kei-san
30.04.2004, 18:23
Original von Malrohne*
Stichwort Maibaum. Ich kenne es so, das der aufgestellte Maibaum ein beliebtes Ziel des Nachbardorfes darstellt und die jungen Männer ihn versuchen zu stehlen. Das Dorf muß ihn dann mit irgendwas freikaufen.

ja, so ist das in den kleinen kuhkäffern :lol: ...zum Glück wohn ich in keinem dieser kleinen Dörfer

Kangae
30.04.2004, 18:28
ich finds ganz witzig Streiche zu machen, vor allem bei den Lehrern^^!
ich mach heut nacht wahrscheinlich ziemlich viel scheiße mit meinen Freunden, wird ziemlich witzig....joaaaaa...bleib wohl bis 1 Uhr nachts draußen und mach scheiße^^!

das mit dem maibaum hab ich noch nie gehört...

Malrohne*
30.04.2004, 18:28
Original von Jinka
Also wir gehen in der Nacht zum 1. mai zum Stzreiche Machen! Eier in Briefkästen Stecken, Autos mit Lippenstift und so`n zeug vollbeschmieren und so weida...is imma voll genial!

Für wen? :D Die, die den Streich machen oder die die es hinterher wieder wegschrubben dürfen? :engel:

@Kathinka hör mir bloß mit Demo`s auf. Bei uns haben sich Jugendliche schon verabredet, wo sie sich im geheimen treffen können. Da sie offiziell nicht "aufmarschieren" dürfen. Nur Spinner wohnen hier.:tock:

Kangae
30.04.2004, 18:31
Original von Malrohne*
[quote]Original von Jinka
Also wir gehen in der Nacht zum 1. mai zum Stzreiche Machen! Eier in Briefkästen Stecken, Autos mit Lippenstift und so`n zeug vollbeschmieren und so weida...is imma voll genial!

Für wen? :D Die, die den Streich machen oder die die es hinterher wieder wegschrubben dürfen? :engel: (/quote]

Ach naja...es macht ja jeder...meistens mach ich auch die Streiche der anderen am arsch^^! Wenn die alles mit Klopapier eingewickelt haben machen wir das dann immer weg^^!..dabei haben sie sich so viel Mühe gegeben^^!

Kangae
30.04.2004, 18:32
Original von Malrohne*

Original von Jinka
Also wir gehen in der Nacht zum 1. mai zum Stzreiche Machen! Eier in Briefkästen Stecken, Autos mit Lippenstift und so`n zeug vollbeschmieren und so weida...is imma voll genial!

Für wen? :D Die, die den Streich machen oder die die es hinterher wieder wegschrubben dürfen? :engel:

Ach naja...es macht ja jeder...meistens mach ich auch die Streiche der anderen am arsch^^! Wenn die alles mit Klopapier eingewickelt haben machen wir das dann immer weg^^!..dabei haben sie sich so viel Mühe gegeben^^!

imported_dreamer87
30.04.2004, 18:47
also als ich in Berlin gelebt habe kannte ich das nicht. Aber dann bin ich in so ein beschissens,abgelegenes 600 einwohner,kleinkarierte meinung dorf gezogen und war von dieser Tradition begeistert. Aber jetzt mache ich das auch nicht mehr. Bei uns ist auch nichts großartiges das Feuer wird gemacht Brezeln werden verteilt und der Maibaum steht am nächsten Tag.

Dai
30.04.2004, 19:00
ich kenn soowas nicht.. nur den tanz in den mai.. aber da geh ich nicht hin,.. bzw. hab keine ahnung wat da vor sich geht

Dark Magic
30.04.2004, 19:01
hm...bei uns gibts zwei arten die nacht auf den 1.Mai zu verbringen...



1.die sache mit den streichen....doch auf das hab ich mit 16 jahren schon lang kein bock mehr......


oder eben


2.das dorf macht immer eine "Hocketse",d.h. ist so änlich wie ein fest bloss stiller da hocken halt an einem großen platz an vielen tischen freunde zusammen oder auch familien und unterhalten sich o.ä.,dabei fließt auch viel alk......den daneben ist ein kleiner verkaufsstand wo man alle möglichen alk-sorten verkauft und halt was zu essen...!




ich bevorzuge 2.,aber natürlich ohne alk....! :D *zwinker,zwinker*

KatsumiKat
30.04.2004, 20:02
also bei uns wird in den 1.Mai reingesoffen und in den 2. Mai rausgesoffen. Da ich aber niemanden hab der mit mir hingeht bleib ich brav zu Hause und werd wohl einige anfällige Arbeiten erledigen die ich schon ewig vor mir herschiebe.... :dead:

Malrohne*
01.05.2004, 07:40
Guten Morgen, heute ist der 1. Mai. Was habt ihr in der vergangenen Nacht alles angestellt? :roll:

Bei mir war es sehr ruhig. Hab um 22:00 Uhr bereits geschlafen. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/alen_sleep.gif

Rain
01.05.2004, 07:45
also bei uns macht man in der nacht nichts, das kenn ich nur von halloween her aber am ersten mai gehts in berlin ab. da kommen immer die randallisten und werfen steine in einkaufsläden und so. wird sicher wieder ne schlägerei geben, 20000 randallisten gegen 8000 polizisten ...

imported_Ryan Dunn
01.05.2004, 07:51
also cih war auf ner 99 cent party in nem kuhdorf und das war mal was anderes :D als immer streiche machen ^^

imported_Jay
01.05.2004, 11:03
ich wusste garnit das man zum 1.mai sowas macht.(streiche ect)
ich amch eiegntlcih nix und hab schön friedlcih in meinem bettchen gelegen.

Jinka
01.05.2004, 16:27
Original von Malrohne*

Original von Jinka
Also wir gehen in der Nacht zum 1. mai zum Stzreiche Machen! Eier in Briefkästen Stecken, Autos mit Lippenstift und so`n zeug vollbeschmieren und so weida...is imma voll genial!

Für wen? :D Die, die den Streich machen oder die die es hinterher wieder wegschrubben dürfen? :engel:

Hmmm... ich glaub das is ausgeglichen :engel: :D
Man, ich war heut morgen um 2 Uhr daheim! die Nacht hatte Nervenkitzel an sich XD Wir ham bei nem Autogeschäft die Reifen weggerollt (aber man hat uns erwischt XDXDXD), dann ham wir bei nem Zahnarzt die Mülltonne gestenzt, wollten sie an nen baum hängen, aber als wir den baum runtergezogen ham is er abgebrochen XDXDXD :lol: und die Mülltonne ham wir liegen lassen und sind abgehauen und dann wollten uns noch welche mit Rasierschaum und so Vollschmieren, ham auf uns gewartet, vor dem hasu meiner freundinn, und bis wir es geschafft hatten, denen zu "entkommen", eieiei.... das war ne enstrengende Nacht :D Dann sidn 5 Lippenstifte, 4 packungen Eier und 10 Rollen Klopapier draufgegangen! An der Hauptschule ham wir ein wahres Kunstwerk aus Klopapier hinterlassen *lol*! war aber schon echt lustig^^

MrZeroGravity
01.05.2004, 17:49
Der erste Mai ist dieses Jahr nicht nur ein ganz normaler 1.Mai sondern was ganz besonderes, hiermit begrüße ich alle 10 neuen EU Länder. Grüß nach: Tschechien, Slowakei, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Slowenien, Polen (scheiße wo ist mein Auto)...

Ich war gestern auf dem Sinai(Berg in Hedelfingen(Teil von Stuttgart)) und da haben wir gemütlich gesofen und gegrillt.

Mangasamurai
01.05.2004, 17:56
hiermit begrüße ich alle 10 neuen EU Länder. Grüß nach: Tschechien, Slowakei, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Slowenien, Polen

Dem schliesse ich mich an.

Ich war gestern mit Freunden zusammen erst bei ner Freundin (Chrissi) und dort ham mer kräftig was gegessen dann sind wir in die Stadt u gingen in den RaZe (so ne Art von jugendlichen verwalteten Disko direkt unter dem Rathaus).
Dort waren wir bis etwa halb sechs Uhr heute morgen, weiaweia...

MrZeroGravity
01.05.2004, 18:07
P.S.: Macht euch nichts drauß turkischer Teil von Zypern so toll ist die EU auch wieder nicht!

KatsumiKat
01.05.2004, 22:50
Hum...ich war bis um halb 1 heute morgen im I-Net und hab danach noch bis um 3 Uhr telefoniert ^^°°°

heute morgen bin ich aufgestanden und hab mich an den gedeckten Mittagstisch gesetzt...immerhin hab ich es geschafft mich vorher noch anzuziehen ^^°°°°°

Henne
02.05.2004, 16:40
Original von Jinka
sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?

Autos mit Klopapier einwickeln und Häuser mit Eiern bewerfen?

Autos umkippen, Häuser einwickeln und Polizisten mit Flaschen bewerfen! :D

Ne, mal ernsthaft, die Mai-Krawalle in Berlin sind peinlich und stumpf (ausgenommen beim Naziaufmarsch), und Kindertraditionen, wie du sie beschrieben hast, gibt es zumindest hier oben nicht.

Dieses Mal habe ich nichtmal in den Mai reingefeiert... ich war den ganzen Tag unterwegs, hab mir n Piercing stechen lassen, bin zu diversen Veranstaltungen gelaufen, um einen Freund wiederzufinden, und hab den ganzen Tag lang ein einziges Bier getrunken. Das war mein "Tanz in den Mai" *g*

/edit: Vergessen:

Mit Freundin und kleiner Schwester gestern Mittag auf's DGB-Volksfest gegangen.... tja, die Gewerkschaften kämpfen mit Bier und Bratwurst für die Rechte des Arbeitnehmers *g*
Und diesmal kein einziges an mich gerichtetes "Rotfront/Zecke verrecke!" gehört, stattdessen einfach nur schön gemütlich Eis gegessen und den Leuten zugeschaut

!HonK!
02.05.2004, 17:19
Original von Jinka
sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?

komisch... in der Nacht waren bei uns Abi-Feten (die ganzen Säufer :lol: Alle Gymnasialklassen rotten sich zusammen :sure: )
da hatte man garkeine Zeit weil man vielzusehr mit saufen etc. zu tun hadde :]

Jinka
02.05.2004, 17:25
Original von MrZeroGravity
Der erste Mai ist dieses Jahr nicht nur ein ganz normaler 1.Mai sondern was ganz besonderes, hiermit begrüße ich alle 10 neuen EU Länder. Grüß nach: Tschechien, Slowakei, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Slowenien, Polen (scheiße wo ist mein Auto)...

Ey, vorsicht hier, bin auch zum viertel (wenn nicht sogar zur hälfte :wiry: ) Polin :D

Hmm..also nächstes Jahr saufe ich wahrscheinlich auch in den ersten Mai rein, da das mein letzter Maianfang mit meinen Freunden is (wir ziehen dann bald darauf um XD) ...

Copycat
02.05.2004, 18:45
Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.

Jinka
02.05.2004, 18:46
Original von Schwarze Katze
Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.
Erinnert mich eher an halloween!

Copycat
02.05.2004, 18:50
Original von Jinka

Original von Schwarze Katze
Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.
Erinnert mich eher an halloween!
Ist auch ähnlich, wird in dieser Gegend aber eben im April veranstaltet.

Irre_vom_Dienst
02.05.2004, 19:07
Den Brauch gibt es bei uns auch, allerdings bin cih net unterwegs gewesen, weil ich arbeiten musste....


war bisher auch net sooft draußern
die letzen beiden jahre (war echt witzig, man muss halt mit den richtigen Leuten zam rausgehen;)) und einmal wie ich 13 war......


aber wenn dann haben wir nur harmlose Streiche gespielt....

imported_Alichino
28.10.2006, 10:17
ich liebe diesen brauch wir machen zwar nicht des übliche mit eiern etc sondern wir sind immer am sonnenwendfeuer platz und tanzen wir halten uns an die altne bräuche.

wir werden zwar als verrückt abgestempelt aber des is uns ziemlich egal. man droht uns sogar mit dem scheiterhaufen *smille*

Salamandra
01.05.2007, 15:49
jaja, bei uns wird dieser brauch auch noch hochgehaltne.
bei unserem nachbarn findet immer die maibaumwacht statt.
wärend sich die männer besaufen (ist tatsache) binden die frauen die kränze für den maibaum^^

ich war gestern nicht dort^^°
nur heute beim aufstellen^^
und ich muss sagen, der baum wird auch von jahr zu jahr kleiner...
fürhers konnte man ihn noch von uns, vom dachboden aus sehen, heuer ist dasnicht mehr so...

LINK (http://img127.imageshack.us/img127/3841/maibaumvj0.jpg)

Koyo-chan
01.05.2007, 17:40
also bei uns (oberösterreich) macht man auch nix ausser maibaum aufstellen...

Salamandra
01.05.2007, 17:43
aber eine Maibaumwacht schon, od?

Koyo-chan
01.05.2007, 17:51
ja, das schon. aber ich hab immer nur davon gehört, nie mitgemacht. ist mir zu... urig. ^^"

Salamandra
01.05.2007, 17:54
frühers war ich schon immer dort. hat eig. schon spaß gemacht... seit 2 jarhen geh ich nicht mehr... naja, mit den meisten (jüngern bzw meienr altersgruppe ) versteh ich mich nicht, und zu den (besoffenen) erwachsenen will ich nicht.
und zu den frauen kränze bindne darf ich noch nicht :ugly:

Koyo-chan
01.05.2007, 17:55
das wird schon, wirst sehn, und dann sitzt du dort und bindest die hübschesten kränze von allen :laugh1:

Salamandra
01.05.2007, 17:57
ja, und stech mich an den nadeln :ugly:
naja, da hab ich es dann etwas lieber wie heute :ugly:

da bin meien freundin und ich auf einer bank gesessen und haben zugeguckt wie die (starken) Männer mit ihrer Muskelkraft den Maibaum aufstellen (und nebenbei hab ich fotos davon geschossen XD)

imported_Ayane
01.05.2007, 19:33
Hier gibt es auch so etwas. Tanz in den Mai halt, aber ohne Baum und so ö.ö
Ich bin dieses Jahr nicht hingegangen, sind mir einfach viel zu viel besoffene KINDER... meiner Freundin hat sich letztes Jahr so ein *nettes* 14(?) jähriges Mädchen um 9 Uhr auf die Jacke übergeben, nachdem meine Freundin dem Mädchen, dass bewusstlos auf die Tanzfläche gefallen iwar geholfen hatte.
Soviel zum Thema Dankeschön... bzw. ESSEN und Trinken <.<"

Jedenfalls hatte sich das damit bei mir für dieses Jahr erledigt ô.o

Salamandra
01.05.2007, 20:10
ayane: eine frage, wo wohnst du? (Land od stadt)
weil ich lebe ja auf dem land, und da sind eig. nur lauter bekannte gescihter (ob man sich mit denen dann versteht ist ne anderer frage)

Hime
02.05.2007, 10:59
ich hasse solche "Dorfpartys"......
Die aufgetakelte Bürgermeisterin , die ich absolut nicht leiden kann und die mich als kleines Kind nie in ihr Haus gelassen hat um miene Freundin zu besuchen, tanzt die ganze Zeit ohne sich in irgendeinerweise an den Takt zu halten überall herum, die "Harz-4-Jugentlichen" sitzen irgendwo in der Ecke rum und eine vollschlanke Lehrerin ist immer da wo man sie nicht gebrauchen kann. Spaß kann man auf solchen Feiern nicht haben... deshalb pflege ich mich davon fernzuhalten oder nur mal kurz (höchsten eine stunde) mit meiner Freundin hochzugucken um mit ihren Eltern zu quatschen *lol*

Youko-chan
02.05.2007, 14:56
Wir haben dieses jahr in der nacht zum 1.mai irgendwo am Waldrand gefiert. *lol* War ein Geburtstag.
Ansonsten gab es bisher immer eine Gartenparty mit allen möglichen Leuten. Jedes Mal sehr wild. höhö
Aber Streiche haben wir bisher keine gespielt, waren zu sehr mit feiern beschäftigt ;)

imported_Ayane
02.05.2007, 19:05
@ blue
Ich wohne im Münsterland, kleinere Stadt, sprich um es in Himes Worten zu sagen... es ist immer ne etwas größere Dorfparty. Du kennst doch eigentlich auch jeden, aber das ist mir dann eh egal. Ich zieh mein Ding durch und mach party wie ichs richtig finde : )

Salamandra
02.05.2007, 19:08
genau~
mach ich ja auch, wie ichs richtig fidne.
ich denke das ist auch das wichtigste, wozu sich langweilen wenns auch anders geht ^^ :D

Nana-chan
03.05.2007, 15:05
Die meisten hier im Ort feiern ne Privatparty mit privatem Maibaum. Hin und wieder gibts auch Spezialisten, die sich gegenseitig den Baum klauen...

Ist nicht unüblich, dass ein Teil der Mitschüler am Mittwoch immer noch nicht wieder fit genug ist um zur Schule zu gehn. Interessant war vor allem, dass gestern ganze 5 von 18 Leuten fehlten. ^^

Ich persönlich hab keinen mit dem ich feiern bzw. saufen könnte, drum tu ich nix Besonderes.

Henne
03.05.2007, 15:33
Bei nem Kumpel gesessen, später ins Viertel (Partymeile), Falafel gefuttert, die Stirn gerunzelt über die Unmengen besoffener, prolliger Idioten, nach Hause.

Irgendwie machen diese ritualisierten Mainstream-Sauftage keinen Spaß.

witzlos
03.05.2007, 16:11
ich war total breit un besoffen weil meine freundin un ich uns getrennt haben.. :ugly:.war in der nacht in ner disco..war rock in den mai party.. :ugly:

Idu
03.05.2007, 18:00
Dieses Jahr wars schlimm...

Ich musste Arbeiten -.-
Eigentlich sollte ich noch so früh nach Hause kommen, dass ich noch weg konnte, aber, wie vielleicht bekannt, gab es in Essen beim Zweitligaspiel gegen Rostock Krawalle, Spielverzögerung, etc... Und genau da im Stadion hab ich gearbeitet.... Also war ich erst um 12 zu Hause und hatte dann weder eine Möglichkeit noch in die Innenstadt zu kommen, noch wirklich große Lust, da ich etwas fertig war...

Na ja, hoffentlich wirds nächtes Jahr mal... "normal" xD

Yugilein
04.11.2008, 19:46
Nee also bei uns gibts in der Nacht immer Höhenfeuer, da trifft man sich mit Freunden, trinkt was und ist einfach zusammen. Dann gehts nach Hause oder bei Freunden und ab ins Bett. Haben noch nie randaliert oder so.

Filmfreak
05.11.2008, 14:10
Original von Jinka
sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?

Äh, nö.... noch nie.... fiele mir im Traum nicht ein :)

Tifa
10.11.2008, 11:57
Original von Yugilein
Nee also bei uns gibts in der Nacht immer Höhenfeuer, da trifft man sich mit Freunden, trinkt was und ist einfach zusammen. Dann gehts nach Hause oder bei Freunden und ab ins Bett. Haben noch nie randaliert oder so.

als ich noch in nrw und meckpom gewohnt hab kannte ich das nicht. dann sind wir in die pfalz gezogen und alles hat sich geändert : D ich fand das auch ziemlich lächerlich.

(btw ich war am 1.5.08 audiolith label night --> tanz in den mai : D war ganz okai..)